PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Gendrek
09.11.2015, 21:24
SWTOR kann ich nur empfehlen.

Ernsthaft, das erste MMO welches ich vollkommen alleine spielen kann.
Sowohl mein Sith Inquisitor, als auch meine Schmugglerin sind absolute Sass-Lords. Der eine weil er seine unterwältigte Begeisterung zu allem ausdrückt und die andere, weil sie jede Situation mit irgendeinem dummen Witz garniert und sich am Ende die Taschen mit Credits vollstopft.
Ohne Scheiß, Purple Hawke all the way :hehe:.

Daen vom Clan
09.11.2015, 22:07
Oh ja, SWTOR war ganz gut zu spielen, toll auch, wenn du in der Gruppe zockst und der Gute sein willst und dann bei den Dialogen überstimmt wirst. :D
Sind die ganzen Bereiche immer noch so riesengroß und leer?
Ich habe die Tage überlegt, mal wieder mit SWTOR anzufangen, wenn das ForenRP rum ist, werde aber wahrscheinlich bei GuildWars2 hängen bleiben ^^

Gendrek
09.11.2015, 22:13
Mhh, Spielermäßig sieht es in den ganzen Low-Level Gebieten recht karg aus. Da teilt man sich mit 50 Leuten eine ganze Map.
Aber dafür kommt man auch wirklich flüssig durch alles durch. Bisher musste ich wirklich nur ganz selten mal auf den Respawn von Mobs oder Gegenständen zum interagieren warten.

Schattenläufer
09.11.2015, 22:26
Ich werde mir erst Fallout 4 holen, wenn ich mir einen Job geholt habe. :A
Aber das sollte hoffentlich die nächsten Tage passieren. Es muss langsam mal wieder ein Einkommen her, damit ich mich auch mal wieder traue, Luxusgüter wie eben PC-Spiele zu kaufen.

Vor allem seit der Typ mit der 200-Spiele-Library, mit dem ich Family Sharing auf Steam betreibe, seinen Account an seine Schwester vermacht hat... und was spielt die damit den ganzen Tag? Wirklich mittags, abends und 5 Uhr morgens? Clicker Heroes, ein Free-to-Play-Spiel mit null Gameplay, man klickt einfach nur die ganze Zeit, eine der offensichtlichsten Skinner-Boxen, die mir je begegnet ist. :rolleyes:
Und ich wollte doch die ganze Nacht durch mit roten Augen und fahrigem Blick Civilization Beyond Earth spielen.
...
Okay, ja, auch das ist eine ziemlich offensichtliche Skinner-Box. Aber meine benötigt diesen Steam-Account, sie könnte sich auch einfach einen eigenen holen.

Ansonsten war ich gerade im Kino und habe den neuen Macbeth mit Fassbender in der Hauptrolle gesehen. Ziemlich schön gemachter Film, hat mich aber insofern enttäuscht, als dass er die tollen Zaubersprüche der Hexen rausgenommen hat. Kein Macbeth ohne "double double toil and trouble". :( Dafür aber wirklich, wirklich, wirklich hübsch anzusehen.

Edit: Aw fuck it. Ich hab mir Fallout 4 geholt. Verdammter Hype. :D

KingPaddy
09.11.2015, 22:56
Ich werde mit Fallout bis Weihnachten warten und mir das schenken lassen. Bei mir fallen die Bomben etwas später :bogart:

Auratus
09.11.2015, 23:07
Wer schrieb hier von GW2? *Charr-Ohren zucken*
Heart of Thorns muss man ja leider kaufen, 45€ sind auch nicht wenig...

Wischmop
10.11.2015, 01:59
Ah verdammt, ich habe GW2 in letzter Zeit total vergessen. :D Da kam noch Assassins Creed dazwischen, und momentan versuche ich mein Glück bei Skyrim.
GW2 habe ich gemütlich angefangen, und bin dann bei... ich glaube Lv 21 oder so versumpft. Habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, mich ein wenig von Freunden pullen zu lassen, und damit sind alle Quests in meinem Gebiet, in dem ich mich gerade aufhalte, zu hoch, um allein durchzukommen (ist dann mehr Lv 24-26 oder so?). Das macht die ganze Geschichte natürlich sehr sehr mühsam. ^^°

noRkia
10.11.2015, 06:28
Hab gestern Nacht auf Phoenix ein live Konzert von I Heart Sharks und Breton gesehen. Also wer so Indie Elektronik (vgl... Tiger Lou?) mag, sollte unbedingt reinhören.
Von den Sharks is eigentlich fast alles gleich gut (mein fav is Neuzeit und NY BLN) von Breton woah ja einfach alles anhören.

Gast-Benutzer
10.11.2015, 07:38

Widerspricht das mal nicht extrem dem Grundgedanke eines MMO ? :D

SWTOR hatte ich mal reingeschaut und für nicht lohnenswert empfunden. GW2 bin ich seit Jahren irgendwo im Mittelfeld aber Wildstar macht mit richtig Laune, da bin ich zur Zeit auch regelmäßig unterwegs.

Fallout 4 wird frühestens bei einer GOTY Edition geholt, frühestens ich hab ja noch nicht mal die 3 durch.

Daen vom Clan
10.11.2015, 08:20
Ah verdammt, ich habe GW2 in letzter Zeit total vergessen. :D Da kam noch Assassins Creed dazwischen, und momentan versuche ich mein Glück bei Skyrim.
GW2 habe ich gemütlich angefangen, und bin dann bei... ich glaube Lv 21 oder so versumpft. Habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, mich ein wenig von Freunden pullen zu lassen, und damit sind alle Quests in meinem Gebiet, in dem ich mich gerade aufhalte, zu hoch, um allein durchzukommen (ist dann mehr Lv 24-26 oder so?). Das macht die ganze Geschichte natürlich sehr sehr mühsam. ^^°

Hm, also normalerweise wirst du in GW2 doch nach Gebiet massiv skaliert. Selbst mit mieser Ausrüstung bist du eigentlich immer auf dem "richtigen" Stärkegrad. ^^

Wischmop
10.11.2015, 09:07
Anders rum, Daen. Ich bin zu schwach, nicht zu hochlevelig. :D

La Cipolla
10.11.2015, 10:58
Die Diskussion ist jetzt im Politikforum (http://www.multimediaxis.de/threads/137912-Die-Gender-Frage-Geschlecht-Gesellschaft-und-Rollenbilder/page20).

Ich bitte darum, Sachen, die eindeutig politisch sind und hier definitiv eine Diskussion entfachen werden, immer gleich ins Politikforum zu posten. Danke!

Soladra
10.11.2015, 16:51
Ist hier eigentlich auch ein Wow-Spieler zu finden? Hab den Trailer vond er neuen Erweiterung angesehen, nachdem ich für WoD ausgesetzt habe... irgendwie will ich wieder, aber es ist so ungemein scheiß teuer, 2 Addons nachzukaufen....

Daen vom Clan
10.11.2015, 17:25
WoW-Spieler seit Ewigkeiten und noch immer voller Leidenschaft! :D

Schnorro
10.11.2015, 17:28
Nur ein Ex-Wow Spieler wie du :)
Habe bei jeder Expansion klein beigegeben, diese gekauft und drei vier Monate gespielt und danach war wieder alles ... bähh, langweilig, wie immer nur das Gleiche. Mit Legion kommen zwar wieder nette Sachen, aber ich bin irgendwie der Ansicht, es wird wieder so kommen wie immer. Das würde aber auch wieder bedeuten, dass ich mir Legion kaufen werde.
Der Preis an sich stört mich nicht, eher die Zeit. Da ich sonst nie Spiele kaufe ist ein einmaliges Addon + monatliche Gebühr nicht teuer für mich, bloß ich habe einfach nicht mehr die Zeit. Und damit ich in WoW Spaß habe, muss ich Zeit reinstecken. Bin, was dieses Spiel angeht, kein Gelegenheitsspieler.

@Daen:
Wo spielt ihr (Server) und was macht ihr da? PvE / PvP?

Daen vom Clan
10.11.2015, 17:29
Area 51, PvE.
Früher: RP :p

Schnorro
10.11.2015, 17:32
Na dann, merke ich mir mal vor den Server. Wenn ich mal wieder Lust bekommen sollte gibt es einen Char auf dem Server um euch heimzusuchen, vorausgesetzt ihr spielt Horde :p

Daen vom Clan
10.11.2015, 17:53
Na dann, merke ich mir mal vor den Server. Wenn ich mal wieder Lust bekommen sollte gibt es einen Char auf dem Server um euch heimzusuchen, vorausgesetzt ihr spielt Horde :p

Horde?
Gibt es die noch?

Soladra
10.11.2015, 18:22
Die Aldor, Allianz, Rp und PvP :) Ich gehör zu dem hardcore-Masochisten,die auf dem BG geheilt haben xD

Schnorro
10.11.2015, 18:32
Ja, es gibt noch die Horde, Daen. Und sie vermehrt sich fleißig. Oder habe ich den letzten Jahren etwas verpasst :D

@Soladra: Heilen im BG hat immer Spaß gemacht, weil die anderen immer weiter auf das Ziel eingeschlagen haben ohne das etwas passiert ist ^^

Soladra
10.11.2015, 18:42
Ich weiß, aber während dds (zmd bei uns) immer Lob bekommen haben,wurden die Heiler aufm BG nur angemault^^ Hab damals immer mit nem DK zusammengezockt, war immer sehr Praktisch: Er hat geschnetzelt, ich hab geheilt, und Schurken, die mich im Busch, auf der Mine oder hinterm Berg gefunden hatten, hat er einfach zum freundlichen Axtempfang zu sich gezogen ;) Allerdings gefallen mir irgendwie nur die Alten BGs, Strand der Uralten fand ich als Angreifer schon ungemein nervig, und und diese komische Ölplattform aka "Wir werfen alles zusammen und schaun mal was passiert" fand ich grauenhaft :/ Also richtig richtig schlimm...

Daen vom Clan
11.11.2015, 19:45
Die Aldor, Allianz, Rp und PvP :) Ich gehör zu dem hardcore-Masochisten,die auf dem BG geheilt haben xD

DIE ALDOR!!!
RP Server for teh win!
Welche Chars spielst du? Vielleicht kennt man sich irrerweise ja?
Wir haben damals diverse NSCs für PLots und vor allem das sogenannte Nordvolk gespielt. ^^

Schnorro: Wir sind Alli-Spieler aus Leidenschaft, aber nachdem Blizzard ja selbst immer mehr dazu übergeht, die wirklich wichtigen Leute mit Allis und die Bösewichte mit Horde zu besetzen und seitdem so fast jeder Trailer oder Teaser aus Alli-Sicht erzählt wird, habe ich schon den Eindruck, dass die ein bisschen stiefmütterlich behandelt wird. :)

Soladra
11.11.2015, 20:11
DIE ALDOR!!!- Fanboying

"Lunadra"- Gildenleiterin der Gilde "Auf schwarzen Schwingen" :3 Wir hatte mal nen Jahrmarkt geplant, aber niemand ist gekommen.
Niemand.
wirklich
fucking
niemand

Daen vom Clan
11.11.2015, 20:39
Wann war das denn?
Wir hatten so... 2010 herum auf die Aldor immer wieder diverse Events gemacht die ganz gut liefen. Und auch heute kommt mir die Community recht lebendig vor.
Spielt ihr noch? Ich würde durchaus wieder mit einem RP-Char Anschluss suchen. ^^

Gast-Benutzer
11.11.2015, 20:46
Gott ist das lange her, Alli PVE/PVP, Frostwolf damals als dieser Server noch um Europa/WorldFirstDowns gebattled hat xD

Ranmaru
11.11.2015, 22:57

The Secret World (http://www.thesecretworld.com/).

Quasi ein Single Player Horror-RPG in dem rein zufaellig noch fuenftausend andere Spieler rumlaufen. Und es haengen keine monatlichen Kosten dran.

KingPaddy
12.11.2015, 06:08
The Secret World (http://www.thesecretworld.com/).

Quasi ein Single Player Horror-RPG in dem rein zufaellig noch fuenftausend andere Spieler rumlaufen. Und es haengen keine monatlichen Kosten dran.

Und es ist cool :A

Trishna
12.11.2015, 12:31
Hach WoW, mein Account lief fast vor 2 Jahren genau aus, mit noch immer 4 Monaten Gratisspielzeit und fast nur CEs und ganz viele rar Pets und Mounts...

Ich spielte bei der Horde und bei der Allianz, aber wenn ich an meine Zeit zurück denke war die beste Zeit bei der Horde.
Eine verdammt gute unkomplizierte Gilde, einer erfolgreichen Lich King Zeit und kein Drama wie auf der Allianz Seite, wo man sich um Kleinigkeiten gestritten hat.
Klar lag es an den Leuten und nicht an der Fraktion, aber damals in Sturmwind hatte ich kaum solche tolle Momente wie in Ogrimmar oder Unterstadt.
Mir kamen im allgemeinen die Leute auf der Horden Seite viel unkomplizierter und freundlicher rüber.
Wenn nicht zurzeit das Geld und die Zeit ins Haus investiert werden würde, würde ich es zurzeit auch wieder anfangen und meine Hexe und Priesterin wieder spielen :)

Dizzy
12.11.2015, 15:40
DIE ALDOR!!!
RP Server for teh win!
Welche Chars spielst du? Vielleicht kennt man sich irrerweise ja?
Wir haben damals diverse NSCs für PLots und vor allem das sogenannte Nordvolk gespielt. ^^

Jaaaa, das Nordvolk hat gerockt!! Welche inoffiziellen Erfolge wir gefeiert haben, Mann! :D

Daen vom Clan
12.11.2015, 15:45
Inklusive oben-ohne-tanken und die Erfindung einer neuen Sprache für das RP. :D
Me dat iko iko pöngksi Angska!

Dizzy
12.11.2015, 15:51
Omg, es war so cool *_* Am liebsten würde ich die Uhr zurück drehen und dort wieder spielen ^.^
Zu Dritt Inis gerockt, deren Stufen eig zu hoch für uns waren :D Und das mit-ohne Brustschutz!

relxi
14.11.2015, 10:32
Haarprodukte, Cosplayequipment und vor allem mein Deadpool-Messenger-Bag sind heute eingetroffen! Ein hoch auf Postboten, die am Samstag für ihre Mitmenschen opfern (und 3 Stockwerke erklimmen). :A

Schattenläufer
15.11.2015, 00:01
Jugendwort des Jahres ist "Smombie" (Mischung aus Smartphone und Zombie, für Leute die nur noch aufs Handy gucken). Das Problem ist nur: niemand kennt diesen Begriff, schon gar nicht Jugendliche, in Twitter wurde er bis vor der Bekanntgabe kein einziges Mal verwendet.
Irgendwie schade. Ich mag das Jugendwort des Jahres, allein weil es lustig ist, wenn sich Erwachsene gegenseitig stirnrunzelnd die Bedeutung von Wörtern erklären, die ihre Kinder erfunden haben. Aber "Smombie" scheint tatsächlich eine reine Jury-Wahl gewesen zu sein. Im Online-Voting lag "merkeln" vorne (für "nichts tun, bis sich das Problem von selbst erledigt"). Auch das ist mir irgendwie suspekt (haben das nicht wir Mittzwanziger erfunden?), hätte ich aber eher akzeptieren können als ein Wort, das als viel zu gezwungenes Portmanteau nur leidlich clever ist und von niemandem benutzt wird.

tl;dr die Jury vom Jugendwort des Jahres ist voll hobbylos.

noRkia
15.11.2015, 00:54
Hab ich heut Morgen so um 10 am Currywurststand das erstmal gehört, Smombie. Krass wie sich Worte verbreiten. :p

Soladra
15.11.2015, 09:32
Ich find die Idee dahinter ja ganz nett... aber die Umsetzung ist irgendwie meh. Warum nehmen sie nicht die Wörter aus dem Onlinevoting, die offensichtlich von Jugendlichen benutzt und unterstützt werden, irgendein anderes, das ganz toll auf irgendwelche Missstände aufmerksam macht, die Jugendliche sehr gut kennen und bewusst ignorieren. "Smombie"...the what. Kein Jugendlicher, den ich kenne, sagt Smartphone. Das ist ein Handy,auch wenns keines ist.

Ich finde, dass merkeln die bessere Wahl gewesen wäre. Von der Masse unterstützt und zumindest vorher mal gehört. Aber das ging wohl nicht... Ich frag mich da gerade mal, wer diesen Wettbewerb sponsert.

Whiz-zarD
15.11.2015, 09:38
Jugendwort des Jahres ist "Smombie" (Mischung aus Smartphone und Zombie, für Leute die nur noch aufs Handy gucken). Das Problem ist nur: niemand kennt diesen Begriff, schon gar nicht Jugendliche, in Twitter wurde er bis vor der Bekanntgabe kein einziges Mal verwendet.
Irgendwie schade. Ich mag das Jugendwort des Jahres, allein weil es lustig ist, wenn sich Erwachsene gegenseitig stirnrunzelnd die Bedeutung von Wörtern erklären, die ihre Kinder erfunden haben. Aber "Smombie" scheint tatsächlich eine reine Jury-Wahl gewesen zu sein. Im Online-Voting lag "merkeln" vorne (für "nichts tun, bis sich das Problem von selbst erledigt"). Auch das ist mir irgendwie suspekt (haben das nicht wir Mittzwanziger erfunden?), hätte ich aber eher akzeptieren können als ein Wort, das als viel zu gezwungenes Portmanteau nur leidlich clever ist und von niemandem benutzt wird.

tl;dr die Jury vom Jugendwort des Jahres ist voll hobbylos.

Witzig ist, dass das Wort "rumoxidieren" auch nominiert war. Ich frage mich dabei, ob sie sich im Jahrzehnt vergriffen haben, da ich das Wort als Jugendlicher schon verwendet habe und das war in den 90ern, aber die heutige Jugend kennt das Wort gar nicht mehr. Allerdings war das Wort zu meiner Jugendzeit eher negativ behaftet.

Schnorro
15.11.2015, 09:46
Werde ich alt oder werden Wörter benutzt, die kein Schwein kennt?
Aus der Liste der nominierten Wörter in 2015 kenne ich kein einziges Wort :O Top 10 Liste + Vorjahressieger (http://www.jugendwort.de/#best_of)

Bei den Gewinnern der letzten Jahre kenne ich nur die Worte von 2012 - 2014 (Yolo, Babo, Läuft bei dir) wobei ich da auch kein Wort von benutze. Hm, die Jugend hat sich zu damals schon sehr verändert.

noRkia
15.11.2015, 09:52
Witzig ist, dass das Wort "rumoxidieren" auch nominiert war. Ich frage mich dabei, ob sie sich im Jahrzehnt vergriffen haben, da ich das Wort als Jugendlicher schon verwendet habe und das war in den 90ern, aber die heutige Jugend kennt das Wort gar nicht mehr. Allerdings war das Wort zu meiner Jugendzeit eher negativ behaftet.

Sagt das nicht auch Meister Röhhrich? "Was oxidiääärt ihr hiär so' rrum!

KingPaddy
15.11.2015, 10:02

Dito. Aber ich bin da auch kein Maßstab. Merkeln und Smombie kannte ich sogar. Läuft bei dir, war mir bis zur Wahl letztes Jahr noch überhaupt nicht untergekommen. Ich fand das damals schon affig eine Wortgruppe aus eigentlich normalen Wörtern zum Jugendwort des Jahres zu machen. Blödsinnig.

Soladra
15.11.2015, 10:05
Werde ich alt oder werden Wörter benutzt, die kein Schwein kennt?
Aus der Liste der nominierten Wörter in 2015 kenne ich kein einziges Wort :O Top 10 Liste + Vorjahressieger (http://www.jugendwort.de/#best_of)

Bei den Gewinnern der letzten Jahre kenne ich nur die Worte von 2012 - 2014 (Yolo, Babo, Läuft bei dir) wobei ich da auch kein Wort von benutze. Hm, die Jugend hat sich zu damals schon sehr verändert.

Same here. Einzig und alleine "shippen" kenn ich aus dem fanfiction-bereich, und da ist das des öfteren etwas...awkward o.o

Gast-Benutzer
15.11.2015, 12:59
Ich bin ja schon lange aus der Jugend raus, kann mir daher einer erklären was smombie bitte sein soll. Mir ist einzig und allein "merkeln" davon bekannt.

Mephista
15.11.2015, 13:08
Google sagt, dass es eine Fusionierung von Smartphone und Zombie ist und im Prinzip einen Smartphone-Suchtie bezeichnet.
Dass ich das Wort dennoch absolut bescheuert finde, zeigt wohl, dass ich offiziell alt bin :c

Caro
15.11.2015, 13:13
Ich hab das Gefühl, dass Smombie einzig und allein aus irgendwelchen medienpädagogischen Gründen gewählt wurde, wobei ich auch nicht weiß, wie sich diese Jury beim Jugendwort zusammensetzt. Merkeln finde ich als Wort fantastisch, aber vermutlich gab es da (vielleicht nichtmal unbedingt begründete) Bedenken, dass es dann Beschwerden hagelt? Keine Ahnung. Die brauchen halt ein neutrales, im Idealfall selbstkritisches und ironisches Wort, und ob das nun wirklich benutzt wird oder nicht ist dann wohl erst die zweite Frage.

Okay, ich hab mal geschaut, die Jury besteht aus einigen Youtubern, Schülervertretern, jungen Medienmachern und niemandem über 25, das ist ja schonmal cool. Meine Vermutung bleibt aber: Vielleicht hatten die Angst, anzuecken und haben deswegen irgendwas selbstkritisches, ironisches genommen, als "sichere Wahl" sozusagen.

BDraw
15.11.2015, 13:39
Also das meiste kann ich mir zwar ableiten, habe das aber auch noch nirgends gehört (außer merkeln, aber das war im Hochschulkontext. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Jugendliche so politikaffin sind, dass sie das im Großen Stil in ihre Sprache einfließen lassen). Ich stelle mir bei diesen Wahlen aber auch immer die Frage, ob es so sinnvoll ist, da nur "äußerlich" neue Wörter zu betrachten. Das da sind ja im Weitesten Sinne alles neue Wörter, jugendliche funktionieren aber auch oft bestehende Wörter oder Phrasen um oder entdecken alte Ausdrücke für sich wieder.

Hab auch mit ner Freundin letztens festgestellt, dass einige Modeerscheinungen gefühlt aus den 80er/90er Jahren wieder aufzutauchen scheinen. Verrückt.

EDIT: Die Vorschläge unten drunter sind aber auch toll, wenn auch teils wohl sehr regional geprägt. :hehe:

Schattenläufer
15.11.2015, 14:51
Sir Barett, bist du auch zu alt, um ein paar Posts über deinem den Anfang des Themas zu finden, wo ich Smombie direkt erkläre? ;)

Ich hab das Gefühl, dass Smombie einzig und allein aus irgendwelchen medienpädagogischen Gründen gewählt wurde

Genau das ist auch meine Befürchtung, und es ist halt schade, wenn frühere Vertreter wie YOLO und Babo deutlich näher am tatsächlichen Sprachschatz der Jugend waren. Die Jury ist wohl letztes Jahr erstmals eingeführt worden, weil 4chan und andere Trolle das Voting manipuliert haben. Aber letztes Jahr haben sie mit "läuft bei dir" meiner Meinung nach auch eine ganz gute Wahl getroffen. Also keine Ahnung was dieses Jahr los war.

Gast-Benutzer
15.11.2015, 17:45
Muss ich wohl übersehen haben. Da meine Uhr immer weiter tickt bleibt einem ja auch nicht die Zeit immer alles nachzuholen ;-)

Ich hatte in "meiner Jugend" mir mal aus Spaß ein Lexikon der Jugendsprache gekauft für paar Mark und ich musste feststellen dass der Großteil in meinen Kreisen und in den Gegenden in denen ich unterwegs war nicht bekannt und nicht gesprochen wurde.

Auratus
15.11.2015, 18:26
"YOLO" ist doch eh nur das neue "Carpe Diem" oder hab ich was nicht mitgekriegt?

noRkia
15.11.2015, 20:06
Viel besser ist YODO. Wehe ihr nehmt mir den Namen als Bandnamen weg. Der gehört mir!!!

Gast-Benutzer
15.11.2015, 20:20
"YOLO" ist doch eh nur das neue "Carpe Diem" oder hab ich was nicht mitgekriegt?

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/bb/42/c9/bb42c93859bc7b2dc049e48a320ecf80.jpg

Auratus
17.11.2015, 12:39
Rest der Top 10 für das Jugendwort des Jahres (http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/jugendwort-jahres-2015-smombie-gewinnt-wahl-31126400)
"Shipping" ist mir ja durchaus ein Begriff, aber "shippen" hab ich noch nie gehört...

Trishna
17.11.2015, 12:49
Rest der Top 10 für das Jugendwort des Jahres (http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/jugendwort-jahres-2015-smombie-gewinnt-wahl-31126400)
"Shipping" ist mir ja durchaus ein Begriff, aber "shippen" hab ich noch nie gehört...
"shippen" gibt es schon Ewigkeiten in allen Fandom bereichen, ganz beliebt ist dabei das verschmelzen von zwei namen Beispiel: Clary und Jace aus Chroniken der Unterwelt heißen dann Clace, oder Clarke und Bellamy aus The 100. heißen Belarke, aus Twilight Edward und Bella heißen Belward.
Früher war es noch nicht so bekannt, aber seit es mehr Verfilmungen gibt, mehr das Internet für die Fanfiction genutzt wird wurde "shippen" bekannter.

T.U.F.K.A.S.
17.11.2015, 14:29
Mein liebstes Jugendwort (•••••••••) hat es noch nie in eine engere Wahl geschafft :(

Ansonsten sollte ich echt anfangen, "bambus" als Synonym für "super" zu benutzen :A Das ist das einzige Wort dort, was mir auf Anhieb gefallen hat. Der Rest kommt mir so Möchtegern-jugendlich vor. Da kräuseln sich bei mir alle Sackhaare vor Fremdscham. Denn so Worte wie "Smombie" oder "Discopumper" (oh je...) lösen bei mir eine ähnliche Reaktion aus, wie wenn meine Mutter "Swag" sagen würde oder so. Einfach bäh. Das geht gar nicht, brah-brah. Warum, brah-brah? Du kannst nicht einfach solche Worte benutzen, brah-brah!

Byder
17.11.2015, 14:54
Was hast du gegen Discopumper? Solche Typen gibts echt und ich find die Bezeichnung echt passend. :D

Glannaragh
17.11.2015, 15:43
Discopumper? Der Begriff war doch schon in den 90ern veraltet :D. Oder erlebt der gerade ein Revival?

Auratus
17.11.2015, 16:06
"shippen" gibt es schon Ewigkeiten in allen Fandom bereichen, ganz beliebt ist dabei das verschmelzen von zwei namen Beispiel: Clary und Jace aus Chroniken der Unterwelt heißen dann Clace, oder Clarke und Bellamy aus The 100. heißen Belarke, aus Twilight Edward und Bella heißen Belward.
Früher war es noch nicht so bekannt, aber seit es mehr Verfilmungen gibt, mehr das Internet für die Fanfiction genutzt wird wurde "shippen" bekannter.
Achso, erster Gedanke war, dass es mit Shippo (http://vignette3.wikia.nocookie.net/inuyasha/images/f/fd/Shipo3ef5.jpg/revision/latest?cb=20100428224227&path-prefix=es) zu tun hat... :O

Gast-Benutzer
20.11.2015, 10:27
Heyho, gibt es hier im MMX einen Thread der Adventskalender bzw. besondere Aktionen von Händlern / Seiten zur Weihnachtszeit sammelt?

Habe nichts dergleichen gefunden .

WeTa
24.11.2015, 06:36
Weils keinen OT Thread im Technikforum hat, halt hier:
http://arstechnica.com/security/2015/11/dell-does-superfish-ships-pcs-with-self-signed-root-certificates/
Dell steht damit offiziell auf der "niemals kaufen" Liste, gj :A

Auratus
24.11.2015, 07:14
Für Ladies, die sich gerade getrennt haben und noch Klamotten von dem Kerl in der Wohnung finden - kleiner Tipp zur Weiterverwendung. ;)

http://www.joi.de/lists/in-nur-6-schritten-von-der-unterhose-zum-damen-bh/141
Ui cool! Aus Boxershorts wird dann ein BH mit breiten Trägern? :D

KingPaddy
24.11.2015, 21:28
@ Caro
Ich musste gerade an dich denken, als ich das hier gelesen habe

„Unser“ Bestseller & Dauerbrenner! Geliebt, gelesen und in allen (Medien-)Kanälen zuhause! Der Oberschüler-Super-Detektiv Shinichi Kudo trifft auf die „Schwarze Organisation“, die ihm Gift einflösst. Aber anstatt zu sterben, steckt er plötzlich in dem Körper eines sechsjährigen Dreikäsehochs – und nennt sich ab jetzt Conan Edogawa ... Diese Facts weiß inzwischen jedes Kind und auch die Eltern fiebern 4 mal im Jahr auf den neuesten Detektiv Conan!
Gott das tat schon körperlich weh.

T.U.F.K.A.S.
26.11.2015, 10:52
https://www.youtube.com/watch?v=LTaZkf4dih8
"You think you're too interesting a person to have a shitty job!"

Hach. Louis CK. Leuchtfeuer meiner Lebenseinstellung <3

Gast-Benutzer
26.11.2015, 21:13
https://www.youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6U

ICh feier das grade voll ab xD - Jan Böhermann mal wieder echt genial.

Byder
29.11.2015, 20:57
Ich hab gerade mehr Guthaben in meiner Steam Wallet als Geld auf meinem Bankkonto.

Life is good.

Corti
30.11.2015, 14:40
https://www.youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6U
Ich feier das grade voll ab xD - Jan Böhermann mal wieder echt genial.
Ich verzweifle an der Medienlandschaft in Deutschland bei dem was Hans und Franz zu dem Video zu sagen haben.

Auratus
30.11.2015, 15:59
Geht schon echt viral das Ding...aber einem halt auch nah.

https://www.youtube.com/watch?v=V6-0kYhqoRo
Ich hoffe nicht, dass mein Vater mal so endet...

Byder
30.11.2015, 16:17
Ich find, das ist schon ein ziemlicher Dick Move von dem Alten.

Trishna
30.11.2015, 16:22
Die einen hassen das Video weil der Mann mit dem Tod "spielt", die anderen finden es traurig, weil die Kinder den Mann soweit gebracht haben, dass er mit dem Tod "spielt" und andere finde es einfach nur rührend und fangen an darüber nach zu denken.

Caro
30.11.2015, 16:26
Huh, da will EDEKA wohl auf den fantastischen Viral-Zug von John Lewis aufspringen und hat mal eben frech die englische Version des Spots kopiert, nur halt in deutsch und mit 35% mehr emotionaler Erpressung und weniger guter Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=wuz2ILq4UeA

Die hat mich WIRKLICH gerührt, was ja auch Sinn der Sache war. Aber die EDEKA-Version scheint ja von der Strategie auch aufzugehen, zumindest wird das Video auch ziemlich oft geteilt. :rolleyes:

Aber, um mich gleichsam vom Vorwurf freizusprechen, ich sei ein herzloses Monster: Dieses Jahr wird das erste Jahr, in dem ich weihnachten nicht zuhause bei meinen Eltern feiere, sondern die ganze Baggage bei Genny und mir einrückt. Naja, minus meine (tollen) Großeltern, die sich in irgendeinem Thermalbad kochen lassen. Aber dafür kommen meine Eltern und die Inkarnation des Teufels, welche meine Oma ist, einfach zu uns. Weil ich es meiner Mama nicht antun kann, meine Oma alleine über die Feiertage zu bespaßen. :D

The Fool
30.11.2015, 16:32
Ich verstehe einfach absolut nicht, was diese Werbung mit Edeka zu tun hat und diese Frage beschäftigt mich so sehr, dass die Werbung auch keinen emotionalen Eindruck bei mir hinterlassen kann. Und mich wunderts irgendwie sehr stark, dass das nicht der Mehrheit der Menschen so geht.

Caro
30.11.2015, 16:39
Ich verstehe einfach absolut nicht, was diese Werbung mit Edeka zu tun hat und diese Frage beschäftigt mich so sehr, dass die Werbung auch keinen emotionalen Eindruck bei mir hinterlassen kann. Und mich wunderts irgendwie sehr stark, dass das nicht der Mehrheit der Menschen so geht.

Kurze Erklärung: Marken- und Imagebildung

Lange Erklärung: "Normale" Werbeclips haben lange nicht mehr den Einfluss auf die Leute, weil wir mittlerweile an einem Punkt sind, an dem diese Sachen vom Großteil der relevanten Zielgruppe ausgeblendet werden (Da gibt es megacoole Studien mit Kurzzeitgedächtnis und so - das klassische Spotformat erzeugt bei vielen in der Generation, die mit dem Fernsehen aufgewachsen ist, kaum mehr Hirnaktivität, wir blenden das also wortwörtlich kognitiv aus).

Dementsprechend versuchen viele Firmen es auf anderen Wegen und der heiße Scheiss in der Werbebranche ist eben Viral-Content, der irgendwie mit allen Mitteln Emotionen anspricht und das Markenlogo irgendwie in die Köpfe der Leute prügelt. Die Message des Contents ist dabei fast wurscht, wichtig ist nur, dass er oft geteilt wird. Und das geht am besten mit solchen Sachen, die emotional ansprechend gestaltet sind (in welche Richtung auch immer). Es geht also weniger darum, nach dem Spot aufzuspringen um noch schnell 'ne Gans bei EDEKA zu kaufen, sondern um danach dazusitzen und emotional bewegt zu sein und irgendwie Hirnaktivität bei gleichzeitiger Einblendung des Markenlogos zu haben. Und diesen Möchtegern-aufrüttelnden Content dann fleißig bei Facebook zu teilen.

Schnorro
30.11.2015, 16:59
Weder der Edeka-Clip als noch der von John Lewis beeindrucken mich in irgendeiner Weise. Hirnaktivität findet bei mir statt, wenn ich mir die Clips anschaue, aber nicht in der Weise, was die Firmen (John Lewis ist doch ne Firma, oder???) wohl erzielen wollen. Eher denke ich drüber nach, was für ein geistiger Dünpfiff als "Werbung" verkauft wird.

Bei der Edeka Werbung denke ich, dass der einfach nur dumm aufgebaut ist. Erst sitzt der Opa da alleine, dann täuscht er seinen Tod vor und seine mega Buisness Kinder kommen dann zur Fake Beerdigung. Dann sitzt der Opa da plötzlich am gedeckten Tisch und alle sind happy. Was für ein Wandel der Emotionen. Allen ist egal, was da abgegangen ist. Alle feiern nur. Mir sagt die Werbung nicht zu und ich kann die Leute nicht verstehen, die das toll finden. Aber wer es mag, soll es teilen. Hauptsache es läuft mir nicht jeden Tag gezwungenermaßen über den Weg.

John Lewis Spot ist für mich auch hirnfrei. Vielleicht bin ich auch zu logisch. Wir hebeln einfach mal die Gesetze der Physik auf. Kleines Kinderteleskop kann perfekt auf den Mond schauen, wo ein Mensch lebt ohne Anzug und Sauerstoffversorgung. Dann wird ein Paket mit Luftballons zum Mond geschickt mit einem noch viel kleineren Fernrohr. Und der Opa findet auf Anhieb das kleine Mädchen. Jaaaaa. Wenn ich auf dem Mond einen Mann entdecken würde, der da ohne Sauerstoff lebt, dann würde ich auch natürlich direkt versuchen dem ein Fernrohr zu schicken.

Bei solchen Clips dreht sich mir der Mageninhalt um. Kann ich nicht verstehen. Leider finden das anscheinend sehr viele Leute sehr toll. Daher bin ich da wohl raus.

BDraw
30.11.2015, 17:42
Weder der Edeka-Clip als noch der von John Lewis beeindrucken mich in irgendeiner Weise. Hirnaktivität findet bei mir statt, wenn ich mir die Clips anschaue, aber nicht in der Weise, was die Firmen (John Lewis ist doch ne Firma, oder???) wohl erzielen wollen. Eher denke ich drüber nach, was für ein geistiger Dünpfiff als "Werbung" verkauft wird.
Naja, damit wird der gewünschte Effekt aber wohl bereits erzielt sein. Punkt ist doch: Du redest darüber, denkst drüber nach - ob das jetzt ist, weil du es toll und tiefgründig findest oder dich echauffierst, weil es total Banane ist, ist ja sekundär. Du nimmst es aber auf jeden Fall wahr, und damit auch die damit verbundene Marke.

Wie Caro schon sagte:

Die Message des Contents ist dabei fast wurscht, wichtig ist nur, dass er oft geteilt wird.
Bzw. in non-digitaler, neutraler Form: Dass man drüber redet.

Schnorro
30.11.2015, 19:13
@Lonicera: Habe ja nichts gegen Märchen, aber Märchen haben mir bisher nie versucht etwas zu verkaufen (im materiellen Sinn). Ebenso wenig glaube ich, dass Edeka das Medienfeuerwerk nur betreibt, damit sich Menschen glücklich fühlen. Ziel ist es, Menschen in den Supermarkt zu locken. Und einen Supermarkt meines Vertrauens gibt es nicht. Da gehe ich lieber auf den Wochenmarkt und unterstütze die regionalen Anbieter. Supermärkte sind für mich dafür vorhanden, um mir den Rest zu beschaffen den es so auf dem Markt nicht gerade gibt. Und da spielt es für mich keine Rolle, ob es Edeka, Rewe und wie sie nicht noch alle heißen handelt. Wenn Markt A ein größeres Sortiment hat als B und das, was ich brauche nicht bei B ist, fahre ich halt zu A. Auch wenn der zwei Kilometer weiter weg ist. Wenn es das bei B gibt gehe ich da hin.
Und wenn die Menschen von sich aus nicht ihre Eltern besuchen, dann wird so ein Werbespot sicherlich nicht auf einmal eine Massenwanderung in Altenheime oder auf die Dörfer erzielen. Wie aber gesagt, so geht es mir. Wenn es doch Leute gibt, die so etwas berührt, dann nur zu. Aufhalten werde ich sie sicherlich nicht.

@BDraw:
Ja, ich rede drüber und denke drüber nach, aber nicht mit dem gewünschten Effekt, den sich die Firmen erhoffen. Eher hat sich meine Ansicht gegenüber der Firma / Marke verschlechtert.
Auch würde ich niemals auf die Idee kommen, das Thema zu teilen oder in eine Diskussion einzubringen. Ich schließe mich einer bestehenden Runde an und gebe dort meine Gedanken wieder. Es wird nicht vorkommen, dass ich einen Link auf Facebook zu diesem Thema teilen / liken werde oder in einem Forum den Thread "Edeka Werbung Jeah!!" eröffnen werde. Der Fokus in diesem Thema war schon auf die Themen gelenkt.

T.U.F.K.A.S.
30.11.2015, 21:15
Ich warte immer noch darauf, dass EDEKA damit wirbt, wofür EDEKA überhaupt steht: Ende Der Karriere.
*karneval-fanfare*

Ich als exekutiver (!) Sexyfuchs kenne mich mit sowas aus.

KingPaddy
30.11.2015, 23:25
Dementsprechend versuchen viele Firmen es auf anderen Wegen und der heiße Scheiss in der Werbebranche ist eben Viral-Content, der irgendwie mit allen Mitteln Emotionen anspricht und das Markenlogo irgendwie in die Köpfe der Leute prügelt.
Wobei das Zentrale nach wie vor das Marken-Narrativ ist, dass damit gepusht werden soll. Auch wenn EDEKA inzwischen ein riesiger Konzern ist, ist das nach wie vor auch öffentlich wirksame Narrativ, dass es hier trotz allem um den kleinen Kolonialwarenhändler von nebenan geht. Es geht um Vertrauen, Gemütlichkeit, wir kleinen gegen die Großen, familien- und Kundennähe. Wir haben bei uns im Ort einen kleinen Konsum, der sich eben nur halten kann, weil er Mitglied der EDEKA geworden ist und sich damit seit Jahren mehr schlecht als recht aber überhaupt gg. die Konkurrenz von Penny und Netto (wohl gemerkt in einer 2,5 k Seelen Stadt) behauptet. Und der Clip spielt eben genau in diesem Raum und stellt die Werte, für die das Markennarrativ steht, heraus.

Abweichungen davon wie der Super Geil-Clip kommen trotzdem gut an, weil sie mit der Erwartung an das Markennarrativ auf eine kreative Art und Weise brechen und sich der Kunde vor allem an seiner eigenen Überraschung erfreut. Das kann man zum Beispiel an Heino beobachten, der jetzt bei jüngeren Leuten inzwischen auch irgendwie wieder als cool gilt, weil er jetzt einen auf hart macht, weil das - ohne das er bessere Musik macht - eben als überraschender Erwartungsbruch wahrgenommen wird.

Ich denke das man in der Kombination sehen. Ohne das eine Verbindung zum eigentlichen Markennarrativ hergestellt wird, verpufft sonst viel vom eigentlichen Effekt.

Soladra
03.12.2015, 20:56
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die einfach auf den Mere-Exposure- Effekt setzten: Je öfter man irgendetwas sieht oder hört, desto mehr mag man es, weil es einem "vertraut" vorkommt. Du hast dir jetzt den Clip der Diskussion wegen angeschaut, hörst dann noch n paar mal brain-afk, wie das Edeka-Jingle im Fernsehen klingelt und auf einmal magst du Edeka...keine Ahnung warum. Selbst wenn das Ganze eigentlich nur bullshit ist,viel mehr, WEIL es bullshit ist. Wenn mein Opa, egal wie lieb ich ihn hab( und das tu ich sehr),das mit mir machen würde....ich würde dem ja so dermaßen eine runterklatschen und in anbrüllen. Aber nein, hier ist happy familiy, Vergebung, alles toll. Yay. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Ungereimtheiten im menschlichen Verhalten das Gehirn bei der Edekawerbung mehr auf trapp hält als bei der Lewiswerbeung, weil bei der alles durch das setting schon so "märchenhaft" und surreal wirkt, das man eigentlich fast ein happy end wie im Märchen erwartet.

Außerdem hat Edeka jetzt auf die "ältere Generation" als Werbegruppe gesetzt, die grumpy vor dem Fernseher sitzt und sich auch alleine fühlt, sich damit identifizieren kann. Und der Familie prügeln wir auch gleich ein bisschen Schuldgefühle ein, weil sie Opa so lange nicht besucht haben. Die "ganz jungen" hat man ja schon mit Supergeil gezogen ( das btw das Edekajingle in der Musik hat... aber Psssst ;) ) So hat man also alle angesprochen, mit eienr Werbung, die nicht nach Werbung aussieht und deshalb die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zieht. Wer hat mitgeholfen? Wieder Jung van Matt? Hat bestimmt ne Meeeeenge Geld dafür bekommen ;)

Caro
03.12.2015, 21:11
Wieder Jung van Matt?

Tatsächlich Jung von Matt, die BILD unter den Werbeagenturen.

Ich hasse Jung von Matt. Leidenschaftlich.
Aber sie sind mega-erfolgreich.
Das muss man ihnen lassen.

Jo, der Spot fährt halt wirklich alles auf, was werbepsychologisch so drin ist, und deswegen ist er so erfolgreich. Ich meine, wenn selbst die Bahn versucht, noch ein bisschen Guerilla-Potenzial aus dem Opa zu kitzeln (inklusive Rechtschreibfehler :D), dann weißt du, dass du massenkompatibel bist. Und darauf kommts letztendlich an. Eigentlich konnte dem Spot nichts besseres passieren als diese Debatte darum, ob das nun geschmacklos ist oder nicht.

Soladra
03.12.2015, 21:23
Was hast du gegen Jung von Matt? Ich finde die eigentlich ganz nett. Ich habe zwar vermutlich bisher noch keinen Plan von nix, aber ich hab ne Handvoll Büche darüber gelesen und finde ihren ansatz "Wir basten mal alles Kreativ zusammen, stopfen Psychologie dazu und gucken, was passiert" eigentlich nicht verkehrt. Immerhin sind ihre Werbungen anders als :
"BÄM! JETZT NEU! INNOVATIV! UND MIT AGGRESSIVER STIMME, DIE DIE VORZÜGE ANPREIST! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!"

Gast-Benutzer
03.12.2015, 22:11
"BÄM! JETZT NEU! INNOVATIV! UND MIT AGGRESSIVER STIMME, DIE DIE VORZÜGE ANPREIST! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!"

Außer auf Tiernahrung.

KingPaddy
03.12.2015, 23:05
Wenn mein Opa, egal wie lieb ich ihn hab( und das tu ich sehr),das mit mir machen würde....ich würde dem ja so dermaßen eine runterklatschen und in anbrüllen.

https://www.youtube.com/watch?v=GukNjYQZW8s

KingPaddy
04.12.2015, 00:55
Zum Thema viral:

Wenn mein Opa, egal wie lieb ich ihn hab( und das tu ich sehr),das mit mir machen würde....ich würde dem ja so dermaßen eine runterklatschen und in anbrüllen.
Man kann ganz offenbar nicht mehr auf YouTube gehen, ohne das einem gleich kranker Shit empfohlen wird. Da kriegt man präsentiert ein Video von Mr. Trashpack (den ich sonst absolut nicht schaue, aber der wohl gerade von den Klickzahlen so steil geht, dass er es auf die Startseite schafft) in dem der sich über ein Prank-Video auslässt, dass gestörter wohl nicht mehr sein kann:

https://www.youtube.com/watch?v=FBvX5dNdMK8

Man schaue am besten abends nicht YouTube... oder generell man verliert nur einmal mehr den Glauben an die Menschheit. Ich empfehle übrigens mal die dt. Untertitel einzuschalten.

La Cipolla
04.12.2015, 08:45
Warum verlinkst du es? o_o

Icetongue
04.12.2015, 10:01
Kurze Erklärung: Marken- und Imagebildung
Die schwedische Kette ICA macht es vollkommen richtig.

https://www.youtube.com/watch?v=dZBgjsY3bVI

ULF, DU ZERSTÖRST DOCH DEN BODEN!
- Tschuldigung

https://www.youtube.com/watch?v=tjZwMWTGbE0
Silvie, du machst ein wenig Salat, dann kümmern wir Kerle uns um den Grill.
-Also, leben wir im 19. Jahrhundert/Mittelalter/Steinzeit/Kreidezeit, oder wie?
-Was ist Salat?

KingPaddy
04.12.2015, 11:02
Warum verlinkst du es? o_o

Damit ihr wisst, wovon ich rede X\

Schattenläufer
09.12.2015, 14:50
https://www.youtube.com/watch?v=XS9s_Ia_iCI

So ein schönes, chilliges Lied. Und dann nur 6.000 Views auf Youtube?! Da läuft was falsch, das Ding ist ein Superhit. (Auf Spotify seltsamerweise immerhin schon 230.000 Mal angehört.)
Von der Künstlerin kann ich auch "I heart NYC" empfehlen. Wunderschöner Hipster-Singer-Songwriter-Song, der ebenfalls nach einem absoluten Sommerhit klingt, leider ohne einer geworden zu sein.

Ach und wo ich bei chilliger Musik bin: Ich erinnere mich so einmal pro Halbjahr daran, dass die Kings of Convenience genau einen guten Song haben, der dafür absolut spitze ist, nämlich "Homesick", im Grunde ein perfekter Simon & Garfunkel Song. Und dann freue ich mich und höre ihn ein Dutzend Mal, bis ich mich sattgehört habe, und dann vergesse ich ihn wieder. <3

I'll lose some sales and my boss won't be happy
But I can't stop listening to the sound
Of two soft voices blended in perfection
From the reels of this record that I've found
Das Lied finde ich nicht einmal in irgendeiner guten Version auf Youtube, obwohl es nicht ganz unbekannt ist. Jedenfalls sehr schön und äußerst passend für so eine leichte Herbst-Melancholie.

La Cipolla
09.12.2015, 16:05
Auf jeden Fall perfekt für den Chill-Out-Thread. <3

WeTa
10.12.2015, 11:26
Zum Thema viral:

Man kann ganz offenbar nicht mehr auf YouTube gehen, ohne das einem gleich kranker Shit empfohlen wird. Da kriegt man präsentiert ein Video von Mr. Trashpack (den ich sonst absolut nicht schaue, aber der wohl gerade von den Klickzahlen so steil geht, dass er es auf die Startseite schafft) in dem der sich über ein Prank-Video auslässt, dass gestörter wohl nicht mehr sein kann:

https://www.youtube.com/watch?v=FBvX5dNdMK8

Man schaue am besten abends nicht YouTube... oder generell man verliert nur einmal mehr den Glauben an die Menschheit. Ich empfehle übrigens mal die dt. Untertitel einzuschalten.

Damit ihr wisst, wovon ich rede X\

https://www.youtube.com/watch?v=UxAAgUQuP4M

Sabaku
10.12.2015, 15:48
Es gibt Leute, die brauchen einfach andere Hobbys.

KingPaddy
10.12.2015, 16:05
Es gibt Leute, die brauchen einfach andere Hobbys.

Der links auf dem Sofa saß, der sah echt damaged aus, danach :O Kranke Scheiße.

Böse Zungen würden ja behaupten, dass das Leute sind, die es als Lets Player zu nichts gebracht haben und jetzt mit dieser kranken Kacke ihre fünf Minuten Ruhm im YouTube-Zeitalter haben wollen :gah:

Whiz-zarD
10.12.2015, 16:41
Böse Zungen würden ja behaupten, dass das Leute sind, die es als Lets Player zu nichts gebracht haben und jetzt mit dieser kranken Kacke ihre fünf Minuten Ruhm im YouTube-Zeitalter haben wollen :gah:

Sind "Let's Player" nicht sowieso schon Leute, die zu nichts gebracht haben und nun ihre fünf Minuten Ruhm im YouTube-Zeitalter haben wollen, indem sie dumm rumlabern und Videospiele spielen? :p

Soladra
10.12.2015, 20:35
also mir macht das Spaß...:3

KingPaddy
10.12.2015, 21:00
also mir macht das Spaß...:3

Lets Plays zu mache oder welche anzuschauen? ^^ .... oder vorzutäuschen jemanden die Kronjuwelen abzuschneiden. :O

Soladra
10.12.2015, 21:37
welche zu machen und welche anzuschaun. ersteres mache ich nur sehr sporadisch, weil ich weder programme noch spiele habe und zweiteres ist für mich mehr oder weniger Optimal, weil ich selber kein Geld für die Spiele habe, die Geschichte davon aber gerne wissen würde. Minecraft oder so endlosspiele finde ich eher langweilig, aber Ponit and click adventures oder Spiele mit ähnlich fester Storyline schau ich sehr gerne an :)

Vitalos
11.12.2015, 09:43
Ich mache Let's Plays vor allem, weil es verdammt viel Spaß macht. :)
Schauen tu ich aber kaum welche.

Ich spiele auch nur Spiele, die mir wirklich Spaß machen. Momentan zwei N64-Klassiker und Tearaway Unfolded.

Leider ist YouTube vollgestopft, was Let's Player angeht.

Hin und wieder entdecke ich aber kleinere YouTuber, die zum Teil besser kommentieren, als die Großen (auf Let's Plays bezogen). ;)

La Cipolla
16.12.2015, 22:35
Ava-Woche STAR WARS! (http://www.multimediaxis.de/threads/143263-Ava-Woche-STAR-WARS%21?p=3285124#post3285124)

*spam spam spam*

Wonderwanda
16.12.2015, 22:40
Ach, geh doch 'nen Rancor knutschen!

BIT
16.12.2015, 22:44
Form IV confirmed. ;)

Whiz-zarD
22.12.2015, 09:33
23008

Hoffentlich gibt es noch richitge Portal Lego-Modelle. So ein Turret oder GLaDOS würde bestimmt neben meinem R2-D2 und Wall-E gut aussehen. :)
Oder ein Weighted Companion Cube :herz:

Whiz-zarD
26.12.2015, 15:19
https://www.youtube.com/watch?v=nuC-nIdz_pc

Es ist leider zu FF VII-lastig, aber sonst gar nicht mal so schlecht.

relxi
04.01.2016, 20:08
Gerade eben Boys don't cry gesehen. Dem feels, gerade wenn man sowas selbst erleben kann. :/

BDraw
24.01.2016, 23:42
https://www.youtube.com/watch?v=pZwvrxVavnQ
Ich glaube, das ist die mit Abstand britischste Erklärung für einvernehmlichen Sex, die ich mir je hätte Vorstellen können.

Auratus
25.01.2016, 05:37
Ich hab mal was Ähnliches auf buzzfeedyellow oder sowas gesehen :hehe:

BDraw
21.02.2016, 13:06
Ich hab gestern spontan beim Einkaufen an Caros Empfehlung zu diesem Caramel Apple Pie Tea denken müssen und hab ne Packung gekauft.

Geschmacklich war ich jetzt nicht so überwältigt (hab ne Kanne gemacht und hätte den vllt. einfach was länger ziehen lassen müssen?), aber der Geruch. Woaah. Der Geruch!
Ich glaub ich verwend den tatsächlich als Raumduft :hehe:

(Irgendwie sind gefühlt 50% meiner Postings hier zum Thema Tee, ich weiß auch nicht wieso xD)

Caro
21.02.2016, 14:31
Jaaa, die Süßigkeiten-Tee-Linie ist zwar vom Geruch her super, aber in Sachen Geschmack...Naja, die Tees schmecken nach Früchtetee, aber das war es dann auch. Der Duft ist der Hammer, aber geschmacklich fallen sie echt ziemlich ab. Ist halt nur Aroma und ein bisschen Hibiskus.

Aber ich kann ja jetzt megasnobby sein, schließlich habe ich in die Welt des losen Tees gefunden. Ich habe mir ja Anfang Januar eine Probierbox mit 20 losen Teesorten (http://www.die-teemanufaktur.de/tee/fruechtetee/natuerlich-aromatisierte-fruechtetees/probiersortiment-fruechtetee-20-verschiedene-sorte.html) bestellt und mittlerweile habe ich die ersten zwei Tütchen leer. Ich trinke aber auch immer kreuz und quer und versuche mir meine Lieblingssorten für schlechte Tage aufzuheben. Aber das ist echt der Hammer, ich trinke mittlerweile meine zwei 1,5 Liter-Kannen Tee jeden Tag und LIEBE es. Guter Tee macht echt den Unterschied. Außerdem habe ich endlich zwei Grüntees gefunden, die ich akzeptiere. Das bringt mich zu einem weiteren Tee-Thema:

Ich weine oft. Wirklich. Ich bin sehr emotional und mir kommen einfach schnell die Tränen. Deswegen war es auch nur ein BISSCHEN merkwürdig, als ich bei unserem letzten Besuch in der Innenstadt angefangen habe zu weinen.

Wegen eines Bubble Teas.

Ja, lacht mich ruhig aus. Aber ich liebe Bubble Tea. Der erinnert mich an die magische Zeit von 2009, wo die Läden an jeder Ecke aufgemacht haben und ich gerade von zuhause ausgezogen war. Ich habe diese chemische Plörre GELIEBT. Aber das hat, wie wir alle wissen, nur wenige Monate angehalten und ich habe seit JAHREN keinen Bubble Tea mehr getrunken, weil es in Dresden keinen einzigen Laden gab.

Bis jetzt.
Und ich habe geweint, als wir darüber gestolpert sind.
Ganz unscheinbar im Food Court einer der Malls hier.

Mephi und Genny haben mich für komplett behämmert erklärt, aber es war mir SO EGAL.
Ein Teeladen.
Mit Bubble Tea.
In Dresden.
Ich war so happy, das glaubt ihr gar nicht.

Und das Schöne: Der Tee dort ist wirklich gut. Die arbeiten nämlich tatsächlich mit RICHTIGEM Tee und verkaufen ihre Mischungen auch (daher mein neuer Lieblings-Grüntee). Und sie haben diese tollen Tapioka-Perlen. Und diese komischen Fruchtperlen mit Füllung. Und dreitausend Teesorten. Und eine echt tolle Verkäuferin. Mit tollen Haaren. Die ist voll nett. UND NEIN, ICH BIN NICHT VERKNALLT HÖRT AUF DAMIT.

:D

Gala
21.02.2016, 16:08
Bald wohnt ihr zu 4.

Caro
21.02.2016, 16:31
Bald wohnt ihr zu 4.

Also, ein freies Sofa haben wir noch :D

Auratus
21.02.2016, 18:08
:hehe: War ja ein echt bewegendes Wochenende für dich!

Whiz-zarD
09.03.2016, 14:01
Wie man aus Schulden Geld macht:
Erste Bank macht mit ihren Schulden Geld (http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Profit-mit-Minuszinsen-Erste-Bank-macht-mit-ihren-Schulden-Geld-4770717)

Lynx
15.03.2016, 12:37
Hat Tee eigentlich ein Ablaufdatum?
Also ich habe heute irgendwie Magenschmerzen und habe nur so Tee zu Hause, der dafür vielleicht eher weniger geeignet ist (manch einer vom BMT wird sich noch an das Bio-Bengelchen erinnern :D). Ich habe hier aber noch Kamillentee von meiner Oma, der allerdings an die drei Jahre alt sein dürfte... kann man den noch trinken?

Dizzy
15.03.2016, 12:43
Normalerweise ist da n Ablaufdatum eingestanzt oder aufgedruckt^^ Mein Waldbeerentee hier im Büro ist noch bis zum 11.12.16 haltbar :D
Gute Besserung btw :)

La Cipolla
15.03.2016, 12:49
Tee gehört zu den Sachen, wo man mit gesundem Menschenverstand rangehen kann. Kräuter bspw. verlieren höchstens ein bisschen Geschmack/Intensität, wenn überhaupt; wenn die "schlecht" werden sollen, muss der Kram schon echt lange rumliegen (und wahrscheinlich auch noch unpassend/feucht gelagert sei). Bei so losem Tee mit mehr oder weniger getrockneten Früchten sieht das etwas anders aus, da hatte ich tatsächlich schon eine zusammenklebende Masse mit Schimmel drin.

Die Haltbarkeitsdaten bei Tee sind generell aber allem voran ein wirtschaftlicher Faktor, kein gesundheitlicher, genau wie die "Minimalanzahl" an Beuteln, die pro Tasse empfohlen werden. Ist bei Nudeln und so ja genau dasselbe. Die EU wollte das tatsächlich auch mal verbieten; kA wie da der aktuelle Stand ist.

BDraw
15.03.2016, 12:51
Ich würde jetzt sagen, solange der Tee immer trocken gelagert wurde, dürfte der eigentlich nicht schlecht werden sondern maximal weniger intensiv schmecken (gerade sowas relativ banales wie Kamille), aber das basiert mehr auf meiner Intuition als auf Fakten. ^^°

Habs aber auch heute irgendwie mit dem Magen und werde mir nachher Äpfel und Bananen besorgen. Geraspelter Apfel + zerquetschte Banane war so das Magenprobleme-Rezept meiner Kindheit. :A

EDIT: ninja'd by Cipo!

Lynx
15.03.2016, 13:14
Ah okay, danke! Der Teebeutel war ja nicht mehr in der Originalpackung, deshalb konnte ich da auch nicht nachsehen. War aber bestimmt immer trocken gelagert, und jetzt habe ich es auch ausprobiert und momentan schmeckt alles wie es sollte. :D

Auratus
01.04.2016, 14:45
Einhörner hat es also wohl wirklich mal gegeben. (http://www.gmx.net/magazine/wissen/lebten-menschen-einhoernern-31463742)
Hat irgendwie was vom "klassischen" Bild des Einhorns und eines sehr haarigen Nashorns, was man da auf dem Bild sehen kann... Und der Nashorn-Anteil erklärt auch gut die geschätzten 4 Tonnen Lebendgewicht..

Schattenläufer
01.04.2016, 17:32
Die Verbindung haut zeitlich leider nicht ganz hin, da diese Nashorn-Art bereits vor 30.000 Jahren ausgestorben ist, Einhörner aber frühestens in der Antike erwähnt werden.

Wahrscheinlicher ist die Erklärung, dass Leute auf ner Expedition ein fremdes Tier wie z.B. das (gewöhnliche) Nashorn sahen, davon erzählten und die Leute zuhause das mit dem verwurschtelten, was sie schon kannten. Iteriere über ein paar Jahrhunderte und du erhältst ein Fabelwesen. ;)

Genauso wie Drachen wahrscheinlich NICHT erfunden wurden, weil jemand ein T-Rex-Skelett in seinem Garten gefunden hatte. Solche Berichte unterschätzen immer die gewaltige Assoziationsfähigkeit des Menschen.

Nichtsdestotrotz kannte ich diese Tierart nicht und finde es cool, so auf sie aufmerksam gemacht zu werden! Schon lustig, wie viele heutige Tiere einen coolen Eiszeit-Vorfahren haben. (Das Riesenfaultier schlägt aber niemand.)

KingPaddy
01.04.2016, 19:09
Erstens es ist nicht gesagt, dass es sich bei der ganzen Meldung nicht um einen Aprilscherz handelt

Zweitens:

Wahrscheinlicher ist die Erklärung, dass Leute auf ner Expedition ein fremdes Tier wie z.B. das (gewöhnliche) Nashorn sahen, davon erzählten und die Leute zuhause das mit dem verwurschtelten, was sie schon kannten. Iteriere über ein paar Jahrhunderte und du erhältst ein Fabelwesen.

Muss nicht unbedingt stimmen. Die Antike ist einerseits schon ein weit gefasster Begriff zugleich ist die Quellenlage schwierig, weil wir aus der Epoche, die wir als die Antike (bei verschiedenen Kulturen) bezeichnen in der Regel auch erst eine bessere Überlieferungslage haben, was uA Fabeln und Mythen angeht. Das was in der Antike also erstmals fixiert und für uns nachvollziehbar auftaucht kann da auch schon mehrere tausend Jahre im kollektiven Bewusstsein und durch orale Tradierung herumgeschwebt sein.

Icetongue
01.04.2016, 19:33
Andere Portale haben schon vor einigen Tagen darüber berichtet, also wird es wohl kein Aprilscherz sein.

Schattenläufer
02.04.2016, 13:41
Paddy, die Theorie, dass sich etwas über 20.000 Jahre hinweg mündlich überliefert, bevor irgendwer es aufschreibt, und niemand je auf die Idee kommt, z.B. eine Höhlenmalerei davon zu machen, ist einfach sehr unwahrscheinlich. (Und Antike ist kein sonderlich schwammiger Begriff, wenn man mit solchen Zeitskalen zu schaffen hat.)

Sie passt auch nicht mit der tatsächlich dokumentierten und verfolgbaren Entwicklung des Fabelwesens zusammen. Der Name lässt sich ja zurückverfolgen und da stößt man nunmal eher auf Reiseberichte von Leuten, die aus dem Orient kamen, und nicht auf überlieferte Fabeln, die noch aus der Zeit vor der Erfindung der Schrift zurückgehen.

Und ja, ich hab einen Faible für solche Themen, ich finde alte Kulturen und die Entwicklung von Religionen, Aberglaube etc. super spannend. Da kommt der alte Indiana Jones Fan in mir hoch, der eigentlich Archäologie und Anthropologie studieren wollte und nicht Physik.

KingPaddy
02.04.2016, 15:20
(Und Antike ist kein sonderlich schwammiger Begriff, wenn man mit solchen Zeitskalen zu schaffen hat.)
Kommt schon drauf an, ob du die frühen Hochkulturen damit rein nimmst oder erst bei den griechen ansetzt. Allein schon über die griechische Zivilisation haben wir erst ab einem relativ späten Zeitpunkt wirklich belastbare Zeugnisse.

Sie passt auch nicht mit der tatsächlich dokumentierten und verfolgbaren Entwicklung des Fabelwesens zusammen. Der Name lässt sich ja zurückverfolgen und da stößt man nunmal eher auf Reiseberichte von Leuten, die aus dem Orient kamen, und nicht auf überlieferte Fabeln, die noch aus der Zeit vor der Erfindung der Schrift zurückgehen.
Wenn dem so ist. Die Geschichte der Einhorn-Überlieferung kenne ich nicht, deshalb erkenne ich da dein Wissen an.

Ich musste gerade nur an das sogenannte Seth-Tier denken also jenes Tier das den Gott Seth darstellt und das man bis heute nicht wirklich zuordnen kann. Da die Ägypter aber sonst klar erkennbare Tiere für ihre tiergestaltigen Götter verwandten, geht man in einer Theorie bspw. davon aus, dass es sich eben um ein Tier handelt, dass die Vorfahren der Ägypter noch kannten, dass aber wohl zwischenzeitlich ausgestorben war, weshalb der einzige Hinweis darauf eben die traditierte Darstellung ist.

Auch die gefundenen Knochen sagen erstmal grundsätzlich weniger aus. Es wird zwar gesagt, das letzte Einhorn aber auch da wissen wir nicht, wie weit bis in jüngere Zeit noch Exemplare gelebt haben, wir bisher nur eben keine jüngeren Knochen mehr finden oder mehr auffindbar sind. So primär ohne jetzt zu wissen, das die quellenlage vor allem Reiseberichte aus dem Orient sind, wo man vielleicht Nashörner gesehen hat, gibt es da zumindes grundsätzlich auch noch andere Möglichkeiten.

relxi
03.04.2016, 09:26
Ich hoffe mal nicht, dass es Bilder wie solche waren, die unseren spätantiken Vorfahren den Eindruck gaben, dass Einhörner überliefert sind:

http://www.writers-free-reference.com/chauvet1.jpg

Der Kontext von Pferden allein kann manch einem Finder, der nie ein Nashorn zu Gesicht bekam, den Eindruck geben, dass das Lebewesen mit Horn unten links ein schlecht gemaltes gehörntes Pferd sei.

BDraw
22.04.2016, 17:08
Gerade unter einem Youtubevideo zum Thema "mean comments" gefunden (Bild linkt zum Video):

http://share.cherrytree.at/showfile-24250/bildschirmfoto_2016_04_22_um_180536.png (https://www.youtube.com/watch?v=OtwLPIhYWIA)

Vielleicht habe ich einfach so einen simplen humor, aber ich musste echt laut lachen :D

Lonicera
24.04.2016, 18:37
Was man alles so findet (von 1978) ....

https://www.youtube.com/watch?v=BeX5b7slDE4

Sehr skurril - zumal das Ding auch nie in Betrieb gegangen ist.
Lesenswert auch die Kommentare.

Auratus
25.04.2016, 08:19
:| So waren die Ansichten vor Tschernobyl...

La Cipolla
25.04.2016, 08:55
Ein Kernkraftwerk strahlt Sicherheit aus! xD'' Nice one.

Krass, wie sie mal "unterschwellig", mal total stumpf zusammenhangslos irgendwelche (halb)nackten Frauen in das Video gestopft haben. :p

niR-kun
25.04.2016, 08:58
Es gibt durchaus Tourismus in Prypjat, die dem Tschernobyl Reaktoren nächstgelegene Stadt, die wegen den Reaktoren gegründet wurde.

Das üble ist ja, dass da die Reaktorblöcke 1 bis 3 erst im Zeitraum von 1991 bis 2000 erst abgeschaltet wurden. Ich vermute, dass es noch genug Reaktoren von Typ, der in Tschernobyl eingesetzt wurde, gibt, die immer noch im Betrieb sind.

Lonicera
25.04.2016, 10:39
Ein Kernkraftwerk strahlt Sicherheit aus! xD'' Nice one.

Krass, wie sie mal "unterschwellig", mal total stumpf zusammenhangslos irgendwelche (halb)nackten Frauen in das Video gestopft haben. :p

Und wie man völlig uninformierte Laien nicht vorhandenene Angst bestätigen ließ um am Ende die Aussage zu treffen, dass der Zuschauer ja nun endlich gut informiert sei.
Eine recht infame Informationspolitik, wie sie schon immer und immer noch praktiziert wird.

Die Wochen nach Tschernobyl waren die bedrückendsten, die ich je erlebt habe.
Außer dem Ratschlag, unsere Kinder und das Gemüse zu waschen, gab es fast nichts an Information.

https://www.youtube.com/watch?v=9n977DCuNF0

Tägliche Tabellen in der Zeitung über Belastung von Gemüse und Boden verunsicherten noch mehr.
Zusätzlich haben Eltern ihre Kinder zur Schule oder Kindergarten gefahren um ihnen möglichst wenig Frischluft zuzumuten.
Ja, und Jodtabletten waren ausverkauft - der Rest hilflose Verzweiflung und Angst.

Zynische Beruhigung, zu wissen, dass von Regierungsseite Valium für die komplette Bevölkerung vorrätig gehalten wurde - ob noch wird, entzieht sich gerade meinem Wissen.

Glannaragh
25.04.2016, 15:29
Die Wochen nach Tschernobyl waren die bedrückendsten, die ich je erlebt habe.
Außer dem Ratschlag, unsere Kinder und das Gemüse zu waschen, gab es fast nichts an Information.

[...]

Tägliche Tabellen in der Zeitung über Belastung von Gemüse und Boden verunsicherten noch mehr.
Zusätzlich haben Eltern ihre Kinder zur Schule oder Kindergarten gefahren um ihnen möglichst wenig Frischluft zuzumuten.
Ja, und Jodtabletten waren ausverkauft - der Rest hilflose Verzweiflung und Angst.

Ich kann mich daran erinnern. Richtig begriffen hab ich es natürlich nicht, denn ich war gerade 4 Jahre alt. Aber wie unsere Kindergärtnerin versucht hat, uns zu erklären, weshalb wir trotz schönen Wetters nicht nach draußen durften, das weiß ich noch fast Wort für Wort. Ebenso dieses Gefühl von Angst. Ich konnte es natürlich nicht artikulieren, aber diese Furcht lag über allem wie Mehltau, in den Stimmen und Gesprächen und vor allem den Blicken der Erwachsenen. Das war so creepy, dass ich auch davon noch Bilder und Satzfetzen im Gedächtnis habe. Die Erkenntnis, dass es Dinge gibt, vor denen mich Mama und Papa nicht schützen können (und sich selbst auch nicht), schlug in dem Moment ziemlich ungebremst ein.
Schön ist anders :confused:.

Lonicera
25.04.2016, 15:49
[...] aber diese Furcht lag über allem wie Mehltau, in den Stimmen und Gesprächen und vor allem den Blicken der Erwachsenen. Das war so creepy, dass ich auch davon noch Bilder und Satzfetzen im Gedächtnis habe. Die Erkenntnis, dass es Dinge gibt, vor denen mich Mama und Papa nicht schützen können (und sich selbst auch nicht), schlug in dem Moment ziemlich ungebremst ein.
Schön ist anders :confused:.
Das ist so ziemlich die beste Metapher, die ich je gehört habe, für sowas: "creepy Mehltau" - ja so war's.

noRkia
25.04.2016, 18:21
Ich habe gestern alle Reportagen zu Tschernobyl gesehen. In der Tat interessant, dass da immer noch Leute arbeiten, die anderen Blöcke noch bis teils 2000 liefen, man nicht weis, wie man den neuen Sarkophag erhalten und betreiben soll, wenn er erstmal drüber kommt 2017 und es sich jetzt rausstellt, dass aus dem Plutonium(?) irgendson Zeug (Aerasogon??) hervorgeht, welches extrem giftig ist und vermutlich demnächst eine Naturkatastrophe auslösen wird, da es wasserlöchlich ist und in den Fluss gelangt.

Auratus
25.04.2016, 18:45
Sehr skurril - zumal das Ding auch nie in Betrieb gegangen ist.
Lesenswert auch die Kommentare.
Bin grad über Mittermeier gestolpert, paßt gut:

https://www.youtube.com/watch?v=AmOacomS94Q

Lonicera
25.04.2016, 20:46
Bin grad über Mittermeier gestolpert, paßt gut:

Tja - "seids deppert?"
Passt genial, thx.

BDraw
02.05.2016, 00:04
Aus irgendeinem Grund habe ich plötzlich tierisch Bock, die Woche Hühnchen Adobo zu kochen (wie man das nunmal um die Uhrzeit so hat). Das hab ich zuletzt gegessen, als meine Tante mir das vor Jahren mal gezeigt hat, die das Rezept wiederum von ihrem philippinischen Schwiegersohn hat.
Abhalten tut mich davon primär der Gedanke daran, dass es dann den Rest des Tages übelst nach Essig riechen wird und ich keinen Durchzug in der Küche machen kann. Und der, dass ich vermutlich Essig kaufen müsste, den aber sonst für nichts außer Tomatensuppe benutze (und das in sehr kleinen Dosierungen). Und so oft esse ich keine Tomatensuppe. xD

Habt ihr irgendwas für die Woche an Essen geplant? oder entscheidet ihr sowas eher spontan?

Cuzco
02.05.2016, 08:21
Relativ spontan. Ab und zu plane ich beim Einkaufen schon mit, was ich die nächsten Tage kochen werde. Aber meistens gehe ich eh jeden Tag zum Einkaufen; da finden Planungen innerhalb von 48 Stunden dann auch statt.

Wenn mal besondere Gäste kommen, dann plane ich allerdings schon längerfristig; oft muss ich dann auch mal weiter weg, um bestimmte Zutaten zu erhaschen. Da ich aber eine gute S-Bahn-Verbindung habe, auch kein Problem.
Das mit dem fehlenden Dunstabzug ist mir auch bekannt. Letztenendes beschlägt die Scheibe des Küchenfensters, selbst im gekippten Zustand.

relxi
03.05.2016, 14:52
Würden wir in der gleichen Stadt wohnen, BDraw, hätten wir das Rezept bei mir ausprobieren können. Ich liebe Essiggestank! :)
Ich liebe es, alles Mögliche zu panieren und anzubraten. Da mache ich selbst von zusammengefaltetem Bacon in goldbrauner Panierung keinen Halt. Dazu passierte Tomaten als Sauce, ein schöner Met oder heißer Kakao als Getränk (oder heißer Kakao mit Met, das kombiniert sich besser als erwartet) und dann ist für mich jeder Abend gerettet. Oder einfach eine Bemme mit Erdnusbutter, um mal die simplen Seiten des Lebens zu genießen.

niR-kun
07.05.2016, 21:38
Ich habe Erdnussbutter mal probiert, sagt mir so gar nicht zu. Das einzige leckere neben gerösteten Erdnüssen (am besten ungesalzen) oder Erdnüsse pur sind gebrannte Erdnüsse.
Übrigens freu ich mich wieder, wenn meine Erkältung weg ist und ich wieder Milch trinken kann, zwar laktosefreie, aber besser als 2 Wochen darauf zu verzichten. Milch ist bei Husten und Schnupfen nicht so gut.

Ty Ni
09.05.2016, 11:01
Übrigens freu ich mich wieder, wenn meine Erkältung weg ist und ich wieder Milch trinken kann, zwar laktosefreie, aber besser als 2 Wochen darauf zu verzichten. Milch ist bei Husten und Schnupfen nicht so gut.

Hafermilch funktioniert ganz gut. Ist zwar keine gute Alternative im Kaffee, weils halt doch sehr anders schmeckt als Milch, passt aber super zu Müsli und co und schleimt nicht im Hals.
(Ich persönilch mag den Geschmack sogar fast noch lieber als Milch und trinke sie manchmal einfach nur so.)

BDraw
09.05.2016, 11:27
Einer der Vorteile wenn man sich mal daran gewöhnt hat, seinen Kaffee schwarz zu trinken :A
Gut, dafür wäre ich beim Frühstück aufgeschmissen. Ins Müsli gehört einfach Milch.

Ty Ni
09.05.2016, 12:14
Wir haben immer beides im Kühlschrank, aber ich ziehe zum Frühstück tatsächlich mittlerweile Hafermilch der Kuhmilch vor. Was kann schon besser zu Haferflocken passen als Hafermilch? ^^
(Und dabei haben wir sogar die awesome Milch von Weihenstephan :o)

BDraw
10.05.2016, 10:10
Ich hab Hafermilch noch nie getrunken (und ehrlich gesagt auch vorher nie davon gehört), daher kann ich da nicht viel zu sagen ;)

Ich stelle ja immer wieder fest, dass ich so manche Reaktion meiner Lehrer/Dozenten plötzlich deutlich besser verstehen kann, seit dem ich selber vor Kursen stehe. Abgesehen davon, dass es echt heilsam ist mal zu sehen, wie viel Arbeit so in die Vorbereitung einer doofen, einzelnen Stunde fließen kann sind solche Momente auch schön:

Me: "You don't have to write an essay! I repeat, you don't have to write an essay! Just one-sentence answers are fine!"
*gets essays*

xD

noRkia
10.05.2016, 11:47
Hast du auch mal als Nachhilfelehrer gearbeitet, um zusätzlich Erfahrung für den Lehrerjob(?) zu sammeln?

Das ist interessant die Schüler da anders zu sehen als im Unterricht, denn der Nachhilfelehrer will ja "helfen", während der normale Lehrer natürlich an allem Schuld ist und 0 erklären kann.

BDraw
10.05.2016, 12:22
Ich hab in der 11 oder 12. Klasse mal ca. 5 Wochen Nachhilfe gegeben, weil meine Päda-Lehrerin ihre Problem-Schülerin irgendwie unterbringen wollte. War ne Katastrophe - auf beiden Seiten. Nachdem ihr Vater sich dann angeblich am Elterntag über mich beschwert hat, weil seine Tochter immer noch schlechte Noten hatte und Töchterchen mir kam von wegen "Mein Papa bezahlt dich, du machst was ich sage" habe ich's geschmissen xD

Ist aber auch kein Lehrerjob, sondern ein Tutorium an der Uni, wobei ich relativ unabhängig vom Dozenten bin und meinen eigenen Stoff einzuteilen und durchzubringen habe. Mit Kindern/Jugendlichen zu arbeiten könnte ich mir auch nicht vorstellen. Studenten sind freiwillig da und haben in der Form kein Anrecht, Sachen hinterhergetragen zu bekommen; die muss ich nicht erst motivieren. Klar versuche ich, den Kurs ansprechend zu gestalten, aber wer sich erst bespaßen lassen will oder den Stoff blöd findet, kann gerne nächstes Semester das Modul bei wem anders wiederholen. ;) Oder sich den Kram in Eigenregie beibringen, find ich auch völlig legitim, solange die Kursanforderungen erfüllt werden.

Lustigerweise erzählen mir alle Lehrähmtler, wie es denen genau umgekehrt geht - die könnten sich nicht vorstellen, sich vor einen Kurs Gleichaltrige (oder auch ältere) zu stellen. ^^°

Whiz-zarD
17.05.2016, 21:02
https://www.youtube.com/watch?v=UM6ndrSU7fo
:herz:

Wenn ich musikalisch wäre, würde ich mir sofort die Pocket Operators (https://teenageengineering.com/products/po) holen.

The Fool
21.05.2016, 20:25
Kann sonst noch jemand dank Tako den Mash-Up Thread nicht mehr laden :hehe::A

Sabaku
21.05.2016, 20:28
Kann sonst noch jemand dank Tako den Mash-Up Thread nicht mehr laden :hehe::A

*hebt langsam die Hand* Tako plz

Caro
21.05.2016, 20:34
Tako hat mir extra im Steam geschrieben, dass ich mir unbedingt den Thread anschauen soll und das hat meinen Laptop fast gekillt :O #betroffendurchtako

~Jack~
21.05.2016, 20:35
Nach 14 Sekunden war bei mir alles geladen :D

Lonicera
26.05.2016, 12:39
Kies sieben im Garten bis der Rücken schmerzt.
Da tun 7 min chillen gut.

Braucht einer von euch auch sowas?

ich mag Crop Circles (https://www.youtube.com/watch?v=HZd7EkJEBA8)

noRkia
27.05.2016, 21:35
Unabhängig von politischen Ansichten (ich denke übrigens sehr wohl, dass es einen vom Mensch beeinflussten Klimawandel gibt). However, zieht euch die ersten 4 Minuten rein.

https://www.youtube.com/watch?v=dKSWHbgLtco

Hier sind einige sehr reife Abiturientinnen zu sehen, welche Frauke Petry, die promovierte Chemikerin ist und irgendson Polydingsbumsverfahren entwickelt und patentiert hat, ziemliche krasse Fragen zum pösen Onkel CO_2 stellen.

Njoy.

Isgar
28.05.2016, 00:23
War hier vorhin nicht noch ein Post von Lonicera, in dem sie gefragt hatte, was dich denn daran happy macht? :confused:

Mir haben sich beim Schauen die Fingernägel gekräuselt, das war einfach nur noch unangenehm :(

Whiz-zarD
28.05.2016, 01:21
Ich weiß auch nicht, was daran froh machen sollte O_o
Auf der einen Seite hätten sich die Abiturienten besser auf die Themen vorbereiten sollen aber auf der anderen Seite hätte Frau Petry ein Schlag ins Gesicht bekommen sollen. So redet man nicht, wenn man sich als "Alternative für Deutschland" präsentieren möchte. Darüber hinaus widerspricht sie sich selbst, wenn sie meint, dass der CO2-Ausstoß nichts mit der Erderwärmung zu tun hat, wenn die andere Behauptung, es hätte damit was zu tun, eine These wäre. Dann ist ihre Meinung auch nur eine These und die Hohlbratzen im Publikum haben mit Sicherheit eh nichts davon verstanden, was Frau Petry von sich gegeben hat aber da sieht man sehr deutlich, wie überheblich die Partei ist und dass sie sich für die Kleinen gar nicht interessieren, sondern lieber in der Sphäre der Elite und Pseudo-Elite agiert, denn da sitzt das Kapital.

noRkia
28.05.2016, 11:26
Naja ich hab den Chillout-Thread heut Nacht nicht so ganz gefunden. Aber ihr gebt doch zu, dass es etwas unfreiwillig komisches hat, wie die Schülerinn CO_2 mit Smog gleichsetzt ^ ^
Das Frau Petry sone "kurz angebundene" Art hat ist bekannt und find ich auch nicht besonders angenehm. Ich denke es liegt daran, dass sie geschieden is.

Ich hab tatsächlich was für die Happy Box:

Hab vor kurzem die Band "Absurd Minds" entdeckt bzw. das erste mal angehört. Endlich hab ich das alte Project Pitchfork wieder :D

Lonicera
28.05.2016, 11:52
War hier vorhin nicht noch ein Post von Lonicera, in dem sie gefragt hatte, was dich denn daran happy macht? :confused:

Mir haben sich beim Schauen die Fingernägel gekräuselt, das war einfach nur noch unangenehm :(
Ja - ich hatte es wieder gelöscht, weil ich befürchtete, noRkia könnte sich provoziert fühlen, was ich nicht tun wollte.

Aber mir haben sich bei den 4 min, die ich mir angetan habe, auch die Fingernägel gekräuselt. Die Frau schwafelt, verspricht sich ständig und führt mit Fragen die Schüler vor - ein absolutes NoGo! Ich habe auch eine chemische Ausbildung, das mit dem gelösten CO_2 hätte ich nicht auf Anhieb gewusst. Ist das nicht auch mehr Physik?
Und das was sie als Beweis anführt, dass erst die Erderwärmung kam, dann der CO_2-Ausstoß, ist meiner Meinung nach völliger Bullshit.

Naja ich hab den Chillout-Thread heut Nacht nicht so ganz gefunden. Aber ihr gebt doch zu, dass es etwas unfreiwillig komisches hat, wie die Schülerinn CO_2 mit Smog gleichsetzt ^ ^
Nein, das ist nicht komisch. Das sind Schüler! Wie sollen die denn so explizit unterscheiden, wenn immer über den CO_2-Ausstoß gejammert wird, was genau nun Smog verursacht? Wenn du dich darüber lustig machen willst, stellst dich mit der Peter-Tante auf eine Stufe.

Und was hat die Scheidung damit zu tun?
Und wie findet man einen Thread nicht so ganz? (halb dann oder wie?)
(vielleicht doch erst Thread suchen, nachdenken, dann posten?)

Haudrauf
28.05.2016, 12:55
Der noRkia ist Auserwählter. Frage beantwortet :hehe:

Lonicera
28.05.2016, 13:02
Der noRkia ist Auserwählter. Frage beantwortet :hehe:
...natürlich! Das macht mich jetzt happy.

noRkia
29.05.2016, 01:25
Nunja ich finde in dem Video eigentlich alles lustig. Vielleicht haben wir einen etwas anderen Humor.

Ich wusste nicht mehr, dass der Offtopicthread Chillout-Thread heißt.

Naja bei ner Scheidung ist ja der Mann dann weg und das hat ja dann auch Auswirkungen auf bestimmte Teile Privatlebens...und vielleicht hat Frauke Petry ja deshalb diese besondere Art.

Lonicera
30.05.2016, 13:41
Nunja ich finde in dem Video eigentlich alles lustig. Vielleicht haben wir einen etwas anderen Humor.
Es hat nicht mehr viel mit Humor zu tun, wenn man andere Menschen wissentlich bloßstellen will.
Und eben dies hat die Dame mit dem kurzen Rock auf der Bühne beabsichtigt.

noRkia
31.05.2016, 11:15
Die Schülerinn macht auf dicke Hose :"So jetzt wollen wir uns mal sozial engagieren und gegen Nazis und so." Dazu hat sie sone "Meeeh ich bin die brave 1er Schülerinn."-Stimme und Optik. Und dann verwechselt sie Smog mit CO_2 und blamiert SICH SELBST vor der gesamten Schule, sodass alle Mitschüler im Hintergrund lachen.

Wonderwanda
31.05.2016, 11:18
noRkia, 's ist gut jetzt.

Gendrek
31.05.2016, 11:44
noRkia, 's ist gut jetzt.

Der Ansicht bin ich ebenfalls.

Ganz ehrlich, wenn von deiner Seite, noRkia, nichts anderes mehr als offensichtliches Getrolle, Gezanke und edgy Aneckmeinungen und -versuche kommen, dann kann ich gut auf dich verzichten.
Da bin ich definitiv auch nicht der einzige.

Ich hab dir bereits gesagt, dass ich keinen dummen Scheiß mehr in meinen Bereichen sehen will. Trotzdem machst du wie eh und je weiter ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken und zu reflektieren. Daher spreche ich die 10 Tages Sperre aus, welche ich dir bereits angekündigt haben. Weiteres bespreche ich dann intern mit meinen Kollegen.

Den Rest bitte ich dann mit einem gechillten Thema weiterzumachen.
Ich hab hier auch keinen wirklichen Bock auf eine rechte Partei die vorgibt sich Kritikern zu stellen. Kinder einladen und systematisch demontieren, da diese weitaus weniger Erfahrung in politischen Diskussionen haben, ist keine Kunst sondern ein Armutszeugnis.

Lonicera
31.05.2016, 12:14
Chillen

aus dem englischen: kühlen, abkühlen
Amerikanischer Slang: entspannen, rumhängen, abhängen

Chillaxen: chillen und relaxen

Meine Empfehlung: Flammende Herzen (https://www.youtube.com/watch?v=XEhbTTv_I7E&list=RDXEhbTTv_I7E#t=3) (zum Abkühlen)

I love it!

BDraw
31.05.2016, 13:00
Chillaxen: chillen und relaxen
Ich weiß bis heute nicht, ob ich dieses Wort unglaublich gut oder unglaublich furchtbar finden soll :D

T.U.F.K.A.S.
31.05.2016, 13:09
Chilliges Thema: in Hamburg ist aktuell dieses merkwürdige gelbe Ding am Himmel, das alles hell und warm macht. Iiiiiih! Geht ja gar nicht.

Ansonsten hatte ich eben ein absolut musikalisch perfektes Erlebnis: ich gehe so in der Mittagspause chillaxt (!) die Straße entlang. Meine neue Arbeitsstelle ist in der Hamburger Innenstadt, unweit des Hauptbahnhofes. Soll heißen: hier in der Ecke gibt's 'nen Haufen Obdachloser, Junkies und obdachloser Junkies. Aber das interessiert mich erstmal nicht, denn ich habe Mittagspause - und in der Mittagspause interessiert mich nichts. Also latsche ich gerade schön entspannt durch die Gegend, mit Kippe im Maul, Musik in den Ohren, alle paar Schritte an meinem schön schwarzen leckeren kochend heißen Kafffee nippend und allgemein gut drauf weil gutes Wetter und guter Job und gutes Leben. Dann, plötzlich, wechselt Spotify auf David Bowies "Sound and Vision" vom "Low"-Album (https://www.youtube.com/watch?v=fRc2_-BCljQ), einem meiner Lieblingssongs von der Platte. Ich wechsle vom schlurfigen Latschen in rhythmischen, zum Tempo des Songs passenden, schwingenden Gang und summe halblaut die Gitarrenmelodie mit, da höre ich von links neben mir - wo sich eine recht große Brücke befindet - lautes allgemeines Wehklagen. Ich drehe mich nach links und unter dieser Brücke hocken mindestens ein halbes Dutzend Junkies, die derbe laut über irgendwas reden. Und das Einzige, was ich machen kann, ist auf der Stelle stehen zu bleiben, mit Kippe im Maul, Kaffee in der Hand, "Sound and Vision" in den Ohren, und nur starr auf die nicht gerade nüchtern wirkenden Leute zu schauen. Einer von ihnen schaut mich plötzlich an. Und in dem Moment bin ich einfach genauso schwingenden Ganges wie zuvor rückwärts gegangen, bis ich das halbe Dutzend nicht mehr im Blick hatte.

Ich weiß nicht, warum ich das hier poste. Wahrscheinlich, weil ich einfach immer noch baff bin davon. Sound and Vision. Fiese Junkies. Panischer Moonwalk. Läuft bei mir. Schwingend, manchmal rückwärts.

Blue, blue, electric blue / That's the color of my room

Lonicera
31.05.2016, 13:31
Ich weiß bis heute nicht, ob ich dieses Wort unglaublich gut oder unglaublich furchtbar finden soll :D
Bitte finde es furchtbar, tue ich auch. :)
Ich habe es bei Wikipedia gefunden.

Chilliges Thema: in Hamburg ist aktuell dieses merkwürdige gelbe Ding am Himmel, das alles hell und warm macht. Iiiiiih! Geht ja gar nicht.

Ansonsten hatte ich eben ein absolut musikalisch perfektes Erlebnis: ich gehe so in der Mittagspause chillaxt (!) die Straße entlang. Meine neue Arbeitsstelle ist in der Hamburger Innenstadt, unweit des Hauptbahnhofes. Soll heißen: hier in der Ecke gibt's 'nen Haufen Obdachloser, Junkies und obdachloser Junkies. Aber das interessiert mich erstmal nicht, denn ich habe Mittagspause - und in der Mittagspause interessiert mich nichts. Also latsche ich gerade schön entspannt durch die Gegend, mit Kippe im Maul, Musik in den Ohren, alle paar Schritte an meinem schön schwarzen leckeren kochend heißen Kafffee nippend und allgemein gut drauf weil gutes Wetter und guter Job und gutes Leben. Dann, plötzlich, wechselt Spotify auf David Bowies "Sound and Vision" vom "Low"-Album (https://www.youtube.com/watch?v=fRc2_-BCljQ), einem meiner Lieblingssongs von der Platte. Ich wechsle vom schlurfigen Latschen in rhythmischen, zum Tempo des Songs passenden, schwingenden Gang und summe halblaut die Gitarrenmelodie mit, da höre ich von links neben mir - wo sich eine recht große Brücke befindet - lautes allgemeines Wehklagen. Ich drehe mich nach links und unter dieser Brücke hocken mindestens ein halbes Dutzend Junkies, die derbe laut über irgendwas reden. Und das Einzige, was ich machen kann, ist auf der Stelle stehen zu bleiben, mit Kippe im Maul, Kaffee in der Hand, "Sound and Vision" in den Ohren, und nur starr auf die nicht gerade nüchtern wirkenden Leute zu schauen. Einer von ihnen schaut mich plötzlich an. Und in dem Moment bin ich einfach genauso schwingenden Ganges wie zuvor rückwärts gegangen, bis ich das halbe Dutzend nicht mehr im Blick hatte.

Ich weiß nicht, warum ich das hier poste. Wahrscheinlich, weil ich einfach immer noch baff bin davon. Sound and Vision. Fiese Junkies. Panischer Moonwalk. Läuft bei mir. Schwingend, manchmal rückwärts.

Blue, blue, electric blue / That's the color of my room

Boah - das liest sich wie .. wie - ja Mensch, wie liest sich das?
Also, man kann nicht aufhören und man sieht die Typen da lungern, man schmeckt den Kaffee --- und man war in Hamburg.
Was für ein Schreibtalent! Ganz groß! Mach da was draus!

T.U.F.K.A.S.
31.05.2016, 13:44
Was für ein Schreibtalent! Ganz groß! Mach da was draus!
Vielen Dank :D
Ich hab schon was gemacht (http://www.multimediaxis.de/threads/142803-JOJO-SCHMIDTS-ZIEMLICH-BIZARRER-SOMMER?p=3307138&viewfull=1#post3307138), ist aktuell in der finalen Überarbeitung. Da können sich also noch Dinge ändern ;D
#shamelessplug

BDraw
04.06.2016, 11:08
Gerade einen Vortrag über Beleidigungen in online message boards gehört und wieder festgestellt: keiner beleidigt so schön wie steel :D

Und das ist wirklich nicht negativ gemeint, ehe das jetzt falsch ankommt D:

T.U.F.K.A.S.
04.06.2016, 17:28
Ich mache mir auch Gedanken darüber, wie Worte klingen müssen wenn man Leuten verbal auf die Schnüss gibt. Ein einfaches stumpfes "böh du ••••nson!11" hilft insofern nicht weiter, dass derjenige dem man die Hoden in den Schraubstock drücken will so gar nicht aus seinen Fehlern lernt. "böh du hasd da ein rechschraibfeler gemach du ••••nson!111" ist da schon wenigstens an der Schwelle zu konstruktiv. Wobei mein Lieblingsding, das mich immer derbe zum tilten bringt, die passiv-aggressiven drei Punkte sind...
Ist ja nicht so, dass ich damit sowas hier meinen würde...
Ist ja nicht so, als würdest du das lesen...

...

Hasse es. Ich will immer Leute kraft meiner Gedanken zur spontanen Selbstentzündung bringen wenn ich so eine Ziegenscheiße lese.

BDraw
15.06.2016, 10:44
Um den Thread ganz, ganz kurz zu missbrauchen...

Hat hier jemand Connections in Würzburg? Dank (wie üblich) sagenhafter Kommunikation bei uns am Lehrstuhl stehe ich jetzt mit einer Kommilitonin etwas doof da, da wir für die beiden Nächte 31.06.-02.07. eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen. Allerdings sind die Preise so kurzfristig ziemlich unschön und das Institut hat die Ruhe weg wenn es darum geht, uns endlich mal wissen zu lassen, wie es um die Finanzierung bestellt ist.

Jemand 'ne Idee oder einen Tipp? :/

relxi
16.06.2016, 09:41
Lebte nicht die Viviane in Würzburg? Ich weiß nicht, ob sie ab und an ins Forum guckt, aber vielleicht reagiert sie auf eine PN und kann dir Unterkunft geben, oder jemanden aus ihrem Freundeskreis überzeugen.

PeteS
16.06.2016, 12:57
War eigentlich schon mal jemand in Belgien? Und in welchen Land liegt eigentlich diese Stadt? Hab jetzt gehört das sei eine schöne Stadt und will auch mal dort hin. :D
http://dailycaller.com/2016/06/15/trump-belgium-is-a-beautiful-city-video/

Narcissu
16.06.2016, 20:43
Um den Thread ganz, ganz kurz zu missbrauchen...

Hat hier jemand Connections in Würzburg? Dank (wie üblich) sagenhafter Kommunikation bei uns am Lehrstuhl stehe ich jetzt mit einer Kommilitonin etwas doof da, da wir für die beiden Nächte 31.06.-02.07. eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen. Allerdings sind die Preise so kurzfristig ziemlich unschön und das Institut hat die Ruhe weg wenn es darum geht, uns endlich mal wissen zu lassen, wie es um die Finanzierung bestellt ist.

Jemand 'ne Idee oder einen Tipp? :/

Ich kenne zwar niemanden, aber vielleicht wäre airbnb eine Option – das ist immer noch wesentlich günstiger als Hotels und oft recht kurzfristig organisierbar: https://www.airbnb.de/s/W%C3%BCrzburg--Deutschland?checkin=30.06.2016&checkout=02.07.2016&guests=2&price_max=28&zoom=8&search_by_map=true&sw_lat=49.16114413978161&sw_lng=8.803547324097963&ne_lat=50.62949501505529&ne_lng=11.583088339722963&ss_id=ydy74z06

Hier (https://www.airbnb.de/rooms/13487591?checkin=30.06.2016&checkout=02.07.2016&guests=2&s=FP7Vr0jR) beispielsweise bezahlt man pro Person nur 15€ pro Nacht (ist dafür allerdings auch sehr klein, aber zum Schlafen sollte es locker ausreichen).

T.U.F.K.A.S.
17.06.2016, 14:43
eye would :herz: 2 help u but eye am not in würzburg atm so eye can only tell u that eye wish u heaven in würzburg
:herz: prince

Auratus
17.06.2016, 17:04
Ich war gerade in der Fußgängerzone - und habe diese Bürger mit Schildern vorgefunden... Muttis mit Kinderwagen sind eine äußerst praktische Deckung gegen sowas.
23422

Cuzco
17.06.2016, 18:34
Ich habe noch einige Verwandte und Bekannte in Würzburg, weil ich... Naja. Allerdings wüsste ich spontan leider niemanden der einfach so Leute aufnimmt. Wie schon gesagt, Air BnB ist super. Einfach rechtzeitig was buchen. Oder kennst du Couch-Surfing. Hat mir auch schon ein paar mal geholfen.

Ansonsten kenne ich niemanden aus dem Forum aus Würzburg. Ich lebe leider selbst nicht dort, weil sonst hättste sehr gerne bei mir bleiben können. Aber so ist leider schwierig. Evtl. kannst du mal ViddyLP fragen, der wohnt nicht weit weg von Würzburg. Aber ansonsten wirds schwer. Ne andere Frage: Gibt es eigentlich so was wie ein NRW-Community-Treffen/ Stammtisch?

BDraw
17.06.2016, 19:24
Wir haben jetzt doch noch ein Hotelzimmer gefunden, was noch einen Tick günstiger war als das airbnb. Aber danke für die Tipps auf jeden Fall!

niR-kun
21.06.2016, 20:50
Ich mag gutes Bier. :p

KingPaddy
21.06.2016, 23:25
Ich mag gutes Bier. :p

:A

noRkia
22.06.2016, 09:04
Ich war gerade in der Fußgängerzone - und habe diese Bürger mit Schildern vorgefunden... Muttis mit Kinderwagen sind eine äußerst praktische Deckung gegen sowas.
23422

Da hätt ich erstmal

Sodom - Wachturm

aufgelegt.

Auratus
22.06.2016, 18:02
Wollte auch mit einem "Heil Satan" an denen vorbei, habs mir dann aber doch lieber verkniffen..

Whiz-zarD
22.06.2016, 18:08
Solche Leute sieht man jeden Tag in der Hamburger Innenstadt. Das ist jetzt nichts besonderes.
Lustig wird es erst, wenn die Leute anfangen in der S-Bahn zu predigen und die Fahrgäste aggressiv werden und mit Schläge drohen, wenn er nicht aufhören sollte, den Scheiß zu predigen.

Ich frage mich da immer wieder, wieso einige Menschen sich so von einem Glauben abhängig machen? Was haben sie davon?

Auratus
22.06.2016, 18:14
"Verbreitet die Kunde von mir, damit auch die Anderen ein voll dolles Afterlife im Paradeis haben, so wie das uns schon versprochen wurde." Oder so ähnlich wurde es mir lebhaft von einer 16jährigen im örtlichen Flüchtlingsheim (ehem. Altenheim) verkündet... Blöde Freikirchen. :(

BDraw
22.06.2016, 18:33
Ich frage mich da immer wieder, wieso einige Menschen sich so von einem Glauben abhängig machen? Was haben sie davon?
Umgekehrt habe ich mir gerade die Frage gestellt, was man davon hat, diesen Leuten blöde Sprüche an den Kopf zu werfen. Ganz ehrlich, solange die da nur stehen und einen nicht belästigen (sprich aufdringlich werden) finde ich den Gedanken, ach-so-lustige Satanismus-Sprüche zu bringen oder die Leute anzufeinden eher arm als lustig. (Das ist jetzt nicht auf Whiz-zarD bezogen, ich nehme die Frage bloß als Aufhänger.)

Ich kann gerade mit den Freikirchen auch nichts anfangen, aber deswegen das alles in einen Topf zu werfen und als dumm zu bezeichnen halte ich für arg herablassend.
Viele von deren Anhängern sind vielleicht etwas eigen in mancherlei Hinsicht, lassen einen aber auch total in Ruhe mit ihren Ansichten und haben sich dafür zumindest verdient, dass man ihre Überzeugungen nicht einfach so herabwürdigt.

Koexistenz und gegenseitiger Respekt sind keine Einbahnstraße.

Auratus
22.06.2016, 18:38
Umgekehrt habe ich mir gerade die Frage gestellt, was man davon hat, diesen Leuten blöde Sprüche an den Kopf zu werfen. Ganz ehrlich, solange die da nur stehen und einen nicht belästigen, finde ich den Gedanken, ach-so-lustige Satanismus-Sprüche zu bringen eher arm als lustig.

Ich kann gerade mit den Freikirchen auch nichts anfangen, aber deswegen das alles in einen Topf zu werfen und als dumm zu bezeichnen halte ich für arg herablassend.
Viele von deren Anhängern sind vielleicht etwas eigen in mancherlei Hinsicht, lassen einen aber auch total in Ruhe mit ihren Ansichten und haben sich dafür zumindest verdient, dass man ihre Überzeugungen nicht einfach so herabwürdigt.

"Blöde Sprüche" schreiben die sich auf Schilder und stehen damit in Fußgängerzonen.

Wer kam hier mit "dumm"?

Keine Einbahnstraße? Warum steht dann für mich auf dem Schild "Ohne Gott seid ihr alle dran"? Was ist daran "gegenseitig"?

Whiz-zarD
22.06.2016, 18:41
Umgekehrt habe ich mir gerade die Frage gestellt, was man davon hat, diesen Leuten blöde Sprüche an den Kopf zu werfen. Ganz ehrlich, solange die da nur stehen und einen nicht belästigen (sprich aufdringlich werden) finde ich den Gedanken, ach-so-lustige Satanismus-Sprüche zu bringen oder die Leute anzufeinden eher arm als lustig. (Das ist jetzt nicht auf Whiz-zarD bezogen, ich nehme die Frage bloß als Aufhänger.)

Sie werden aber in der S-Bahn aufdringlich, indem sie predigen halten und die S-Bahn ist leider nun mal kein Ort, wo man diese Idioten aus dem Wege gehen kann.

Dann sollen sie die Nicht-Gläubigen auch in Ruhe lassen, aber wie gesagt, es kommen ja so Sprüche: "Wer nicht an Jesus glaubt, steigt nicht ins Paradies".
Sie haben kein Respekt gegenüber Anders- und Nichtgläubige und wollen auch keine Koexistenz anstreben, sondern sie wollen ihren Glauben auf höchst zweifelhafterweise durchboxen.

BDraw
22.06.2016, 18:44
@Auratus:
Dumm und blöd ist jetzt nicht so weit voneinander entfernt, ich habe auf Wortklauberei ebenso wenig Lust wie zu erklären, warum es mehr als fragwürdig ist, von Einzelfällen auf Gruppen zu schließen.

Nur weil einige Fanatiker ihre extremistischen Sprüche an den Mann bringen wollen, rechtfertigt das nicht, ganze Glaubensgemeinschaften runterzumachen. Diskussionen auf dem Niveau haben wir genügend im Politikbereich, danke.

Whizzard hat mich btw geninja'd, da reagiere ich evtl separat drauf - aber nicht mit Handytastatur (und wenn dann auch eher nicht hier, da falscher Thread, etc.)

Icetongue
22.06.2016, 18:51
Sie werden aber in der S-Bahn aufdringlich, indem sie predigen halten und die S-Bahn ist leider nun mal kein Ort, wo man diese Idioten aus dem Wege gehen kann.

Wesentlich schlimmer sind die drei Ausländer die jeden einzelnen Tag auf der Linie S1 richtung Wedel an den Haltestellen zwischen Alte Alte Wöhr und Wandsbeker Chaussee mit einem Spielzeugsaxophon und einer als Reisetasche getarnten Musikanlage um Geld schnorren. Jeden Tag. Immer das gleiche Lied. Immer gleich schlecht gesungen. Und jedes mal läuft die eine Tussi mit ihrem Becher voller Kleingeld durch den Waggon und klimpert damit unter meiner Nase.
Jeden Tag.

Caro
22.06.2016, 18:56
Sie haben kein Respekt gegenüber Anders- und Nichtgläubige und wollen auch keine Koexistenz anstreben, sondern sie wollen ihren Glauben auf höchst zweifelhafterweise durchboxen.

Was ich mich gerade frage - warum interpretiert ihr dieses "Ohne Jesus kommt ihr alle in die Hölle!"-Gedöhns um zu "die streben eh keine Koexistenz an und sind doof und haben es verdient, dumm angemacht zu werden!?" Ich meine, aggressiver Atheismus in allen Ehren und so, aber wenn ihr sagt, sie sollen euch einfach leben lassen, könnte man das andersrum doch auch erwarten, oder?

Was ich sagen will - klar, euch gehen diese Leute auf den Keks. Begriffen. Ich mag es auch nicht, auf der Straße für dies, das und jenes angesprochen zu werden (ich mag es aber allgemein nicht, angesprochen zu werden). Aber aus der Perspektive dieser Leute wollen sie euch nicht "Bekehren" oder "Bestrafen" oder was auch immer, sondern ihren Glauben teilen, der in ihrem Leben ein großer, positiver Faktor ist. Klar kann man das Kacke finden und davon genervt sein. Aber darauf aggressiv zu reagieren ist ja wohl nun die unsouveränste Reaktion, oder?

Ich war ja auf einem katholischen Gymnasium und war dort eine von drei Atheisten. Es wurde nicht ein einziges Mal ein Bekehrungsversuch gestartet. Klar, ich habe mich oft mit Mitschülerinnen darüber unterhalten, und daher kann ich diese Missionarsperspektive...irgendwo verstehen. Schaut, es geht ihnen nicht darum zu sagen "Ätschibätsch, ihr kommt alle in die Hölle weil ihr seid scheisse!" sondern sie wollen euch vor diesem "Schicksal" retten. Mal davon abgesehen, ich kenne hier jetzt nicht die Zusammenhänge, aber die meisten Missionare, die so in den Innenstädten rumchillen, sprechen Passanten nicht aktiv an, sondern stehen da halt nur so rum und halten halt ihre Schilder hoch, oder?

Außerdem: Einzelfälle, die in S-Bahnen predigen und von Haus zu Haus ziehen haben nix mit 90% der Missionare zu tun, die in der Regel einfach ins Gespräch kommen wollen. Aber die sind genau so scheisse wie Leute, die Leute absichtlich verletzen oder beleidigen, indem sie ihre Religion verunglimpfen. Man kann Religion kacke finden. Aber dann ist das genau so Privatsache wie alles andere in der Richtung.

Edit: Huh, ich habe jeden Absatz mit einem "..., oder?" beendet. Das war keine Absicht :D

Auratus
22.06.2016, 18:59
@Auratus:
Dumm und blöd ist jetzt nicht so weit voneinander entfernt, ich habe auf Wortklauberei ebenso wenig Lust wie zu erklären, warum es mehr als fragwürdig ist, von Einzelfällen auf Gruppen zu schließen.

Nur weil einige Fanatiker ihre extremistischen Sprüche an den Mann bringen wollen, rechtfertigt das nicht, ganze Glaubensgemeinschaften runterzumachen. Diskussionen auf dem Niveau haben wir genügend im Politikbereich, danke.

Whizzard hat mich btw geninja'd, da reagiere ich evtl separat drauf - aber nicht mit Handytastatur (und wenn dann auch eher nicht hier, da falscher Thread, etc.)

Die "einigen Fanatiker" werden aber immer mehr und aufdringlicher - früher klingelte Vorwerk oder Jehovas Zeuge und heutzutage stehen die mittig in der Fußgängerzone. In diesem Sinne: Ich hab meine Erfahrungen mit Glauben gemacht, könnten per PN weiter diskutieren.

KingPaddy
22.06.2016, 19:02
Ich hab mal mit Mormonen in der Fußgängerzone über die Pascalsche Wette und anderes philosophiert. Die hatten so einen ganz sanften total gechillten Akzent und Sprechweise. Die wollte mich natürlich zu ihrem Bibelkreis einladen. Ich hab zwar dankend abgelehnt, aber es war ein nettes Gespräch. Oder die zwei netten alten Damen von der orthodoxen Gemeinde hier in der Gegend (weil viele Aussiedler und Russen), die nur Werbeflyer ihrer Gemeinde verteilen. Kein Vergleich zu Erweckungsmissionaren wie den genannten. Grantig würde ich, wenn sie mich bedrängen, obwohl ich mein Desinteresse bekundet habe. Ehrlich gesagt habe ich das aber häufiger bei Leuten, die mir ein Zeitungsabo oder eine "Zahlmitgliedschaft" bei dieser oder jenen Tierschutzorganisation oder bei den SOS Kinderschändern andrehen wollen.

Als der eine mir dann noch hinterherrufen musste, dass ich ein ignoranter Dreckskerl sei habe ich ihm und seinen Kollegen mal in aller Öffentlichkeit was erzählt. Der wollte mich dann schnell von seinem Stand wegkomplimentieren, obwohl er vorher vermtl. seine Seele verkauft hätte, um mich an den Stand zu bekommen und mich gar nicht in Ruhe lassen wollen. Da hab ich den Spieß umgedreht, wollte mich jetzt selbst nicht abwimmeln lassen und habe dafür gesorgt, dass die Leute die dort bereits standen gegangen sind und die anderen entweder einen großen Bogen machten oder nur zum Anstarren dort blieben. Solche leute habe ich echt gefressen. Und dann schön vom Leder gezogen mit dem üblichen portfolio von Entwicklungshilfekritik, an ekelhafter emotionalisierender Werbung bis hin zu diesen ekelhaften Drückerkolonnenmethoden in der Fußgängerzone mit der abschließenden Garnierung, dass ich ihm Heuchelei vorgeworfen habe, da er sich hier für seinen Standdienst auch noch bezahlen lässt, wohl gemerkt von den Geldern, die wir armen Opfer durch unsere Mitgliedschaft berappen und die dann ganz vor allem in teure Werbespots udgl. wandern aber nicht in die Hilfe und diese schäbige Einstellung, die Leute hier eh bloß als wandelnde brieftaschen zu betrachten, wo es nur darum geht, ihnen schnellsmöglich eine Spende aus dem Kreuz zu leiern nicht darum, wirklich ein Bewusstsein zu schaffen.

An dem Tag hatte ich Zeit. War ich zunächst wütend, hatte ich danach sogar Spaß da dran. Dann hat er mit der Polizei gedroht (ich weis gar nicht welchen Tatbestand er da hätte vorbringen wollen) und ich hab dann gemeint, dann können wir ja mal über Belästigung von Fußgängern sprechen, aber dafür sei mir dann die Zeit zu schade und ich bin gegangen.

Glannaragh
22.06.2016, 19:09
früher klingelte Vorwerk oder Jehovas Zeuge und heutzutage stehen die mittig in der Fußgängerzone.

Aber du standest doch auch mittig in der Fußgängerzone mit deinen Ansichten. Und für deine schlechten Erfahrungen konnten die konkreten Leute da nichts. Was willst du machen? Es verbieten, Ansichten, welche dir nicht passen, außerhalb der vier Wände zu äußern?

Gendrek
22.06.2016, 19:11
Ich lese die Beiträge und mein Gehirn beschließt spontan Migräne zu bekommen.

Könnt ihr die Glaubensdebatte in einem Thema führen welches nicht chillaxed sein soll? Weil Glaubensdebatten sind immer furchtbar anstrenend.
Vor allem wenn sie mit "Gläubige sind alles fiese Spackos die keine Koexistenz anstreben, weil die wollen mich assimilieren wie die Borg" anfangen.

http://i.imgur.com/q9RQcux.png

Bitte hier weitermachen wenn es manche von euch so sehr unter den Nägeln brennt.

Preach it brotha.

Edit: Gibt übrigens 10 Minuten Kulanz. Wenn 10 Minuten nach meinem Post noch was zu dem Thema auftaucht, kommts in den Mülleimer,
Refresh your browsers.

Whiz-zarD
22.06.2016, 19:13
@ Caro: Ich glaube, du hast solche Leute noch nie wirklich in Aktion gesehen.
Ich rede auch nicht von den Zeugen Jehovas, die von Haus zu Haus wandern mit mit einem Reden und Diskutieren wollen, sondern von radikalen Sekten, die es auch in der christlichen Glaubenswelt gibt.
Schon öfters habe ich aggressive Prediger in der S-Bahn gesehen, die das Ende der Welt heraufbeschworen haben, wenn man nicht unverzüglich an Jesus glaubt und jeden den sofortigen Tod wünschen, der nicht an Jesus glaubt. Mit ist es scheißegal, an was sie glauben, aber sie sollen die anderen in Ruhe lassen und einem kein schlechtes Gewissen einreden, weil man an diesen Kram nicht glaubt. Auch haben sie ein sehr aggressives Verhalten, indem sie ihre Predigen schreien. Das zeigt nicht gerade, dass sie an einem Gespräch interessiert sind.

Auratus
22.06.2016, 19:13
Aber du standest doch auch mittig in der Fußgängerzone mit deinen Ansichten. Und für deine schlechten Erfahrungen konnten die konkreten Leute da nichts. Was willst du machen? Es verbieten, Ansichten, welche dir nicht passen, außerhalb der vier Wände zu äußern?
Ich glaube wohl: sie fragen, was sie zu dieser Tagesbeschäftigung bewogen hat.

Caro
22.06.2016, 19:18
Ich glaube, du hast solche Leute noch nie wirklich in Aktion gesehen.

Wenn ich solche Leute noch nie in Aktion gesehen habe, könnte das ja damit zusammenhängen, dass die kein so heuschreckenhaftes Problem sind, oder?

(Und ja, diese Leute sind scheisse. Genau so scheisse wie andere Leute, die einem irgendwas aufdrängen, sei es nun Musik, der Wunsch verwaisten Tiger ein Zuhause zu geben oder dass man doch bitte zweck Kopulation jetzt in jene dunkle Ecke verschwinden sollte.)

Lonicera
22.06.2016, 23:20
Ui - blauer Planet mit echtem Kunststoff (zugemüllt).

bare Münze (https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2016/02/2016-02-05-sammlermuenze-5-euro-planet-erde.html)

Sabaku
22.06.2016, 23:26
Das Design find ich gar nicht mal so hübsch. :V

KingPaddy
23.06.2016, 04:03
Ui - blauer Planet mit echtem Kunststoff (zugemüllt).

bare Münze (https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2016/02/2016-02-05-sammlermuenze-5-euro-planet-erde.html)

Ist doch absolut realitätsnah

T.U.F.K.A.S.
23.06.2016, 08:40
Heilige Scheiße, ist die hässlich, Junge. Die sieht aus wie 'n Einkaufswagenchip.

KingPaddy
23.06.2016, 10:59
Seitdem ich damals, weil mein Kollege mich mit seiner Sammelbegeisterung angesteckt hatte, etwa 1.000 Euro in eine Sammlung von Silbermünzen investiert habe, bin ich mehr oder weniger geheilt. Die 2€-Sonderprägungen, wenn sie mir in meine Brieftasche rutschen, lege ich mir zwar immer noch beiseite. Aber ich bin weg vom Stoff... vor allem wenn es Kunststoff ist <.<

Auratus
23.06.2016, 17:09
Zum Glück muss ich nicht über diese Brücke rüber... (http://www.gmx.net/magazine/reise/panikattacken-bruecke-31635600)
Mir hat schon in nem Freizeitpark ne hölzerne Hängebrücke gereicht um mich nicht weiter bewegen zu wollen...

Lonicera
23.06.2016, 18:17
Zum Glück muss ich nicht über diese Brücke rüber... (http://www.gmx.net/magazine/reise/panikattacken-bruecke-31635600)
Mir hat schon in nem Freizeitpark ne hölzerne Hängebrücke gereicht um mich nicht weiter bewegen zu wollen...
Ich hasse es, wenn so hummeldumme Menschen ihren Hund mit dem Halsband erwürgen. Dass nicht mal das arme Tier da rauf will, zeigt, wie dämlich diese Brücke ist. Wer hat's denn diesmal erfunden?

KingPaddy
23.06.2016, 18:26
Ich hasse es, wenn so hummeldumme Menschen ihren Hund mit dem Halsband erwürgen. Dass nicht mal das arme Tier da rauf will, zeigt, wie dämlich diese Brücke ist. Wer hat's denn diesmal erfunden?

China, wie ich gehört habe.

Lonicera
23.06.2016, 18:30
War 'ne rhetorische Frage.
Echte Frage: Würdest du da rauf gehen?

Whiz-zarD
23.06.2016, 18:34

So viel, wie ich weiß, gabs die erste Brücke im Grand Canyon (Grand Canyon Skywalk (https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Canyon_Skywalk)). China hatte sich das dann abgeguckt und inzwischen stehen in China mehrere solcher Brücken. Es ist lediglich nur eine Touristenattraktion.

Echte Frage: Würdest du da rauf gehen?
Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die extreme Höhenangst haben, aber warum nicht? Man kann es ja mal versuchen.

KingPaddy
23.06.2016, 19:15
Würdest du da rauf gehen?
Bietet mir 10.000 Euro oder mehr an und dann vielleicht. Ansonsten nein. Ich hab Höhenangst und schon wenn ich nur am Rand einer Höhe stehe das Gefühl in die Tiefe gesaugt zu werden. Direkt darüber zu laufen. Vergiss es. Für einen entsprechenden Obolus würde ich mich vielleicht, VIELLEICHT darüber quälen und dich dann hassen und danach die Brücke wahrscheinlich die Luft sprengen. Das war es dann aber auch schon. Nagut DIREKT danach passiert vielleicht erst noch das:

https://www.youtube.com/watch?v=xqsdQGcP8iw

Aber direkt danach spreng ich sie sofort in die Luft bzw. zurück in die Hölle aus der sie gekommen ist.

Sabaku
23.06.2016, 21:25
Bietet mir 10.000 Euro oder mehr an und dann vielleicht.

Kaiji, anyone?

http://i84.photobucket.com/albums/k32/ProZD2/vlcsnap-2011-11-23-14h57m49s224.jpg

KingPaddy
23.06.2016, 21:26
Kaiji, anyone?

http://i84.photobucket.com/albums/k32/ProZD2/vlcsnap-2011-11-23-14h57m49s224.jpg

:eek: --> :X --> x_x

Icetongue
23.06.2016, 21:39
Das ist ein sehr guter Anime.

Kynero
23.06.2016, 21:42
Kaiji, anyone?

Super Serie, beste Stelle! :A Der Typ ist einfach nur der Hammer. Schulden zu haben kann einen auch cool machen. ;D

Lonicera
23.06.2016, 21:43
Bietet mir 10.000 Euro oder mehr an und dann vielleicht.

Aber direkt danach spreng ich sie sofort in die Luft bzw. zurück in die Hölle aus der sie gekommen ist.
Nicht mal dafür wäre ich in der Lage. Ich würde garantiert tot umfallen, wenn ich da drauf müsste.
Die Kombination aus Geländer und Höhe ist für mich tötlich. Ich kann ja nicht mal auf meinen eigenen Dachboden.
Man hat mich als Kind von einer Rheinbrücke zappeln lassen. Irgend jemand hat mich noch an einem Bein erwischt, nur ein Schuh schwamm davon.
Aber das Trauma ist gigantisch und nicht therapierbar, habs versucht.

~Jack~
23.06.2016, 21:44
Dummerweise saß er die letzten Jahre mehr rum als solche Stunts zu vollführen xD

Lonicera
25.06.2016, 17:00
Vielleicht bastelt bald jemand ein Programm, mit dem man per Hotkey Landesflaggen oder Icons vor Begriffe wie Brexit, Yexit, Faexit, Twexit setzen kann.
Sonst blicken wir durch die N(ext)exits bald nicht mehr durch. http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k035.gif

Gast-Benutzer
26.06.2016, 12:29
Joa, war heute Vormittag auf der Comic Con - Ganz nett an und für sich auch wenn ich 20€ dann doch ein bisschen happig fand als Eintrittspreis.

Viele Zeichner / Künstler vor Ort, auch Cosplay mäßig waren einige gute Ideen vor Ort.
Auch wenn es in Deutschland ist fand ich es dann doch etwas schade dass keine englischen Comics zu finden waren aber ist auch irgendwie verständlich.

Was ich nicht verständlich finde sind 100€ für ein Autogramm von Nathan Filion Oo Also 100€ Dafür zu zahlen, dass er irgendwas signiert. Ich kenne mich da aber auch nicht aus und weiß nicht ob das "normale" Preise sind.

BDraw
28.06.2016, 12:14
Also nur für das Papier mit der Unterschrift würde ich da gar kein Geld ausgeben. Als LE für ne CD oder sowas wäre das was anderes, aber nur das Autogramm als solches interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich ^^°
Kann mir aber schon vorstellen, dass es Fans gibt, die da richtig tief in die Tasche greifen. Da sammeln auch genügend verrückteren Kram.

Ich bin btw. die Tage über Tafelfolie gestolpert und sehr, sehr angefixt davon. Ich find so schwarzen Tafellook eh sehr toll und überlege jetzt heftigst, mir ein paar dünne Pressspanplatten oder so zu kaufen und die damit zu bekleben und aufzuhängen. Ich stell mir das irgendwie ziemlich cool vor, sowohl vom Dekoeffekt her als auch was die Nützlichkeit angeht. Hab bislang so ein kleines Whiteboard, aber das Ding ist so winzig, dass man da kaum was draufbekommt.

Hach ja, Wohnung planen noch ehe man überhaupt die Schlüssel hat, ne? xD

T.U.F.K.A.S.
28.06.2016, 16:46
Wist ihr, was "vermieten" auf niederländisch heißt?

...

••••N

http://i.imgur.com/RMtDgL5.png
••••N

Caro
28.06.2016, 19:26
Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn ich unsere $%$&§&§&$-Vermieter als "••••nsöhne" bezeichne? <3

Weil das sind sie.

Die potenziellen Nachmieter waren gerade da und finden die Wohnung ganz schnuffig (YAY FOR US!), wollen sogar unsere Küche übernehmen (YAY FOR US!) und hätten uns sogar unsere kackroten Wände abgenommen, aber der BLÖDEKACKMAKLEr hat uns verboten, die Wände rot zu lassen. Im Gegenteil, wir sollen die kompletten Tapetenschichten abmachen, neu tapezieren und weiß streichen, auf unsere Kosten, weil isso. Angeblich ist diese rote Farbe ja Lackfarbe und das tut den Wänden nicht gut. Stimmt auch, und genau deswegen ist es eben KEINE Lackfarbe, sondern ganz stumpfe, stinknormale Wandfarbe. Sagt auch der Farbeimer, den uns unsere Vormieter vermacht haben.

Dafür haben wir jetzt dank unserer GRANDIOSEN Vermieter den kompliziertesten Umzugsplan, den sich jemals jemand erdacht hat. Ohne Scheiss, der Plan ist Raketenwissenschaft erster Güte. Ich schreibe es mal kurz runter, einfach auch, um selbst nicht noch weiter heulend in der Ecke zu sitzen (PSA: PMS und fucking Umzugswissenschaften vertragen sich eher so mittel)

Morgen, 29.06: Caro fährt um 5 Uhr früh alleine nach Delmenhorst, macht die Wohnungsübergabe der neuen Wohnung, fährt mit daen und Shinni zum Obi und heult sich dann bei den beiden aus. Genny: Bleibt in Dresden und klatscht mit wachsender Verzweiflung Farbe an die roten Wände und verflucht unsere Vormieter für ihren Kackgeschmack und ihre handwerkliche Unfähigkeit (wir haben vorhin einen Spiegel abgemacht, dessen Schrauben IN DER NACKTEN WAND durch Wagenladungen GETROCKNETER FARBE gehalten wurden. Dübel, Gips, Pah, alles für Anfänger!)

Donnerstag, 30.06: Caro fährt alleine zurück nach Dresden, wo Genny nach wie vor mit Streichen und Schreien beschäftigt ist.

Montag, 04.07: Genny und Caro entern den Poco für vier Umzugskartons. Es wird geschrieen, Tränen fließen.

Donnerstag, 07.07: Der soziale Möbeldienst kommt und nimmt, so Gott will, unsere alten Möbel mit, die ansonsten auf den Sperrmüll kommen würden.

Samstag, 09.07: Genny macht sich, mit dem Router und einer Luftmatratze im Gepäck alleine nach Delmenhorst auf, um dort auf den Telekommann zu lauern, der irgendwann ab Montag das Internet ins gelobte Land (aka unsere neue Wohnung) zu bringen gedenkt. Caro macht sich alleine nach Crimmitschau zu ihren Eltern auf, weil da noch Internet ist. Die alte Wohnung bleibt alleine mit dem gesamten verpackten Scheiss zurück.

Donnerstag, 14.07: Caro fährt mit ihren Eltern nach Dresden um den Sperrmüll zum Sperrmüll zu bringen und die Wohnung auszuräumen und zu putzen. Tränen werden fließen, es wird viel geschrieen. Caros Eltern fahren alleine im Transporter mit den Möbeln nach Crimmitschau, weil sie am Freitag arbeiten müssen. Das normale Auto und Caro bleiben mit einer Luftmatratze alleine in der alten Wohnung zurück.

Freitag, 15.07: 9:00 ist die Wohnungsübergabe der alten Wohnung und wenn sich die Vermieter bei diesem Termin querstellen wird Blut fließen. Danach fährt Caro alleine nach Crimmitschau zu ihren Eltern und ihren Möbeln. Mit dem Auto. Alleine. Über die Autobahn. 90% der Zeit schreiend.

Samstag, 16.07: Caro, ihre Eltern und ihre Möbel fahren nach Delmenhorst, wo die Liebenden endlich wieder vereint sind.

Irgendwann "Mitte - Ende Juli" - Unser Bett kommt und Tränen werden fließen. Zur Abwechslung aus Freude.

Freitag, 22.07: Das BMT fängt an und ich werde glücklicher als je zuvor sein, euch alle zu sehen. Wenn ich überlebe. Was fraglich ist.

Send Help.

Lonicera
28.06.2016, 21:22
Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn ich unsere $%$&§&§&$-Vermieter als "••••nsöhne" bezeichne? <3

Weil das sind sie.

Die potenziellen Nachmieter waren gerade da und finden die Wohnung ganz schnuffig (YAY FOR US!), wollen sogar unsere Küche übernehmen (YAY FOR US!) und hätten uns sogar unsere kackroten Wände abgenommen, aber der BLÖDEKACKMAKLEr hat uns verboten, die Wände rot zu lassen. Im Gegenteil, wir sollen die kompletten Tapetenschichten abmachen, neu tapezieren und weiß streichen, auf unsere Kosten, weil isso. Angeblich ist diese rote Farbe ja Lackfarbe und das tut den Wänden nicht gut. Stimmt auch, und genau deswegen ist es eben KEINE Lackfarbe, sondern ganz stumpfe, stinknormale Wandfarbe. Sagt auch der Farbeimer, den uns unsere Vormieter vermacht haben.

Das mit der roten Wand ist einfach unfassbar und pure Schikane.
Help kann ich nicht senden, bin viiel zu weit weg - aber ein wenig Anteilnahme und gute Gedanken für gute Energie schick ich los.
Tut mir echt leid für euch - hilft nicht, geb ich zu - muss aber auch mal gesagt werden.

Gendrek
28.06.2016, 22:14
Der Plan war eigentlich, dass ich morgen mit Caro nach Delmenhorst fahre.

Jetzt sitze ich hier jedoch. Oberkörper frei, mit einer meiner assigsten Hosen am Leib und streiche das Wohnzimmer. Im Hintergrund begleitet mich dabei ein kommentierter Durchlauf einer Total War Warhammer Kampagne.

Ich schwitze jetzt schon wie ein Schwein. Aber hey... das gibt mir Gelegenheit ein Fototagebuch zu führen!

Stand 23:00 (http://i.imgur.com/xTdLE3u.jpg)

Wird im Laufe des Abend/der Nacht erweitert :hehe:.

BDraw
28.06.2016, 22:18
Also versucht ihr jetzt tatsächlich, drüberzustreichen? (Bzw. du? xD)

Ich wünsche viel Erfolg und gute Nerven! Und ich werde deine Updates verfolgen :>

Gendrek
28.06.2016, 23:12
Also versucht ihr jetzt tatsächlich, drüberzustreichen? (Bzw. du? xD)

Ich wünsche viel Erfolg und gute Nerven! Und ich werde deine Updates verfolgen :>

Jop, da wird drübergestrichen. Die andere Methode wäre die sechs Schichten Tapete runterzureißen, die hier an den Wänden hängen, und dabei einfach zu hoffen, dass die Bausubstanz dahinter nicht vollkommen im Arsch ist (Fun Fact: Die Bausubstanz ist absolut im Arsch, Klopftest hat ergeben, dass die Wände hier zu 30% aus Gips und 70% Backstein bestehen... so schön verteilt wie Kuhflecken).

Jetzt wird also gestrichen. Weil ich aber aktuell akut dazu neige in manchen Momenten einfach nur blöd zu starren und mich zu mehr als atmen, essen, trinken und schlafen nicht in der Lage bin, nutze ich meine aktuell gefundene Energie.
Und streiche Wände.
Nachts.

UPDATE TIME!

Stand 00:00 (http://i.imgur.com/wczWTv4.jpg)

BDraw
28.06.2016, 23:22
Ja wird doch! :D Bitte denk nur daran, das Fenster aufzumachen. So ne Nacht in Farbdämpfen ist jetzt vielleicht nicht so förderlich... wobei, vielleicht entspannt das ja? xD

Und hey, würdet ihr die Tapetenlagen abmachen, hättet ihr dafür sicher wieder so nen halben Quadratmeter mehr Platz hinterher!

Gendrek
28.06.2016, 23:25
Ja wird doch! :D Bitte denk nur daran, das Fenster aufzumachen. So ne Nacht in Farbdämpfen ist jetzt vielleicht nicht so förderlich... wobei, vielleicht entspannt das ja? xD

Und hey, würdet ihr die Tapetenlagen abmachen, hättet ihr dafür sicher wieder so nen halben Quadratmeter mehr Platz hinterher!

Auf die Fenster hat meine bessere Hälfte mich bereits aufmerksam gemacht. Hier hat es anscheinend furchtbar nach Farbe gemufft und ich habe es nicht gemerkt :hehe:.

Das Ding mit der Raumgröße... jetzt ohne Flachs, unser Flur (den wir ebenfalls schon zum Teil gestrichenhaben , aber erstmal ausgesetzt haben weil der an die Nachbarwohnung grenzt), wirkt allein durch die weiße Wandfarbe größer.
So romantisch und so "porno" der Gedanke an tiefrote Wandfarbe auch ist... das schluckt so viel gefühlte Raumgröße.

#neveragain

J.R.
29.06.2016, 01:18
@Caro: Ich kenne natürlich nicht genau alle Hintergründe, zu dem Umzug/ Auszug,
geschweige denn den Mietvertrag aber meines Erachtens müsst ihr nicht Tapezieren/ Streichen,
da viele Klauseln für unwirksam beschlossen wurden (auch wenn sie trotzdem im Mietvertrag enthalten sind).
Da ihr, soweit ich das mitgekriegt habe, schon angefangen habt, könnt ihr die Aufwendungen fürs Tapezieren/ Streichen dem Vermieter in Rechnung stellen.
Falls ihr er sich weigern sollte, solltet ihr einen Anwalt einschalten und das als letzte Möglichkeit gerichtlich klären.
Ich kann euch folgenden Link nur empfehlen:

http://www.mietrecht.org/schoenheitsreparaturen/muss-der-mieter-tapezieren/

Ich selber hatte auch mal einen Vermieter, der auch wollte, dass ich die Wohnung streiche. Ich hab ihm auf die Paragraphen hingewiesen bis hin zu einem Brief von meinem Anwalt.
Erst ab diesem Punkt hat er nachgegeben und gemerkt, dass er es mit mir nicht machen kann.
Auch wollte er mich für dumm verkaufen, als eine Wohnungsbesichtigung mit einem geschniegelten Typen und seiner werten Begleitung samt Gucci-Tasche zusammen auftauchten,
und natürlich ausgerechnet meine ''bescheidene'' Wohnung auserkoren hatten, um dort zu leben.
Natürlich haben sie genau das kritisiert was der Vermieter schon bemängelte. Netter Versuch. Hat leider nicht ganz funktioniert mit mir.

Wie gesagt Eure Entscheidung. Ihr könntet Euch den ganzen Aufwand, Stress und die resultierenden Kosten ersparen.

Daen vom Clan
29.06.2016, 10:12
Ich kenne das auch nur so, dass man default "besenrein" die Wohnung übergeben muss, es sei denn, es wurde ausdrücklich und explizit etwas Anderes im Meitvertrag aufgenommen.

Ich bin froh, dass wir das Mietgedöns nicht mehr haben, aber damals haben wir uns auch in den Mieterschutzbund eintragen lassen und wenn wir mal was hatten, haben wir die für uns kämpfen lassen. Und oftmals hat es schon gereicht, wenn man einfach mit dem Mieterschutzbund gedroht hat, um die Vermieter einknicken zu lassen.

Trotzdem weiterhin gutes Gelingen, bald wird ja alles besser und anders. ^^

Dizzy
29.06.2016, 10:28
Irgendwie habe ich das Vermieterdings auch nicht mehr^^
Das Haus, in dem wir nun seit Samstag wohnen, ist zwar nur zur MIete, aber die Miete ist a) Spottbillig und b) dürfen und können wir alles alleine entscheiden. Wir bekommen Mitte Juli ein neues Badezimmer rein und der Vermieter meinte nur, dass wir uns die Fliesen frei aussuchen sollen. Es soll uns alles gefallen.
Beim Auszug dürfen wir das Haus unrenoviert übergeben. Alles im Vertrag festgehalten. Nichtmal eine Kaution mussten wir hinterlegen.

Lonicera
29.06.2016, 10:38
Irgendwie habe ich das Vermieterdings auch nicht mehr^^
Das Haus, in dem wir nun seit Samstag wohnen, ist zwar nur zur MIete, aber die Miete ist a) Spottbillig und b) dürfen und können wir alles alleine entscheiden. Wir bekommen Mitte Juli ein neues Badezimmer rein und der Vermieter meinte nur, dass wir uns die Fliesen frei aussuchen sollen. Es soll uns alles gefallen.
Beim Auszug dürfen wir das Haus unrenoviert übergeben. Alles im Vertrag festgehalten. Nichtmal eine Kaution mussten wir hinterlegen.
Wo gibt es denn so etwas noch - im Schlaraffenland?
Gratuliere zu so einem Vermieter!

Ist nicht zufällig der Nikolaus?

Dizzy
29.06.2016, 11:45
Nein ^^ Ihm sind die Mieteinkünfte und alles drum herum egal. Er will da nur jemanden wohnen haben, der sich kümmert. Derzeit modernisieren wir das Haus und steigern damit den Wert enorm. Alle Wände ausbesser, neu tapezieren, streichen etc. Überall neue Bodenbeläge rein, neue Fliesen in Küche und Gästebad etc. Das machen alles wir, das Material zahlt er. Von daher Win-Win^^

Gendrek
29.06.2016, 12:06
Das Ding ist, im Mietvertrag steht halt tatsächlich "besenrein und frisch geweisst".

Wir hatten ja die Hoffnung, dass die potentiellen Nachmieter das so übernehmen möchten. Die klangen auch im ersten Anlauf zugetan, wurden jedoch direkt vom Makler unterbrochen.

Jetzt power ich das hier halt durch und bin soweit ganz zufrieden. Wohnzimmerwand sieht sehr gut aus. Heute folgt der Endboss Schlafzimmer :A.

Daen vom Clan
29.06.2016, 12:10
Das packst du!
Ist ja ordentlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen und bald geht es ja in die neue Heimat. :D

Lonicera
29.06.2016, 13:14
Nein ^^ Ihm sind die Mieteinkünfte und alles drum herum egal. Er will da nur jemanden wohnen haben, der sich kümmert. Derzeit modernisieren wir das Haus und steigern damit den Wert enorm. Alle Wände ausbesser, neu tapezieren, streichen etc. Überall neue Bodenbeläge rein, neue Fliesen in Küche und Gästebad etc. Das machen alles wir, das Material zahlt er. Von daher Win-Win^^
Ich wünsche dir, dass es so bleibt.
Ich habe das auch mal gehabt, kein Haus, aber große Wohnung mit Garten im Zweifamilienhaus. Neue Küche gekauft und alles renoviert, einschließlich Fliesen. Um neue Fenster hatten wir uns schon vorher gekümmert. Vermieterin hat alles Material bezahlt. Dann starb sie und ihr Bruder hat das Haus verkauft. Er hat es uns angeboten, aber völlig überteuert. Wir wussten ja, wie die Leitungen in der Wand aussahen, hatten ein paar erneuern müssen. Wir versuchten noch, mit dem Mieterbund im Rücken, den Auszug zu verhindern, hatten auch gute Chancen. Mein Mann ist behindert und der Mieter über uns war alt und krank. Der ist aber eingeknickt und dann zog der Käufer mit 15 Kindern über uns ein.
Dann war unser Ziel klar - raus hier!

Jetzt power ich das hier halt durch und bin soweit ganz zufrieden. Wohnzimmerwand sieht sehr gut aus. Heute folgt der Endboss Schlafzimmer :A.
Die ersten Bilder sahen schon gut aus, war doch super Grinding für den Endboss. Das schaffste locker.

Icetongue
29.06.2016, 13:57
Das Ding ist, im Mietvertrag steht halt tatsächlich "besenrein und frisch geweisst".

Wir hatten ja die Hoffnung, dass die potentiellen Nachmieter das so übernehmen möchten. Die klangen auch im ersten Anlauf zugetan, wurden jedoch direkt vom Makler unterbrochen.

Hoffentlich deckt das Weiß auch. Die rote Wand die wir in unserer alten Wohnung gestrichen haben, hat einige Anstriche benötigt und da habe ich beim Gedanken an eure Wände schon ein wenig Angst bekommen. :D

Gendrek
29.06.2016, 14:07
Hoffentlich deckt das Weiß auch. Die rote Wand die wir in unserer alten Wohnung gestrichen haben, hat einige Anstriche benötigt und da habe ich beim Gedanken an eure Wände schon ein wenig Angst bekommen. :D

Ich bin sehr zuversichtlich. Nach der dritten Schicht Farbe sieht die Wand nun so (http://imgur.com/xGc2M2P) aus.
Das gleiche noch mal mit der Nachbarwand und dann eine letzte vierte Schicht einen Tag vor Auszug und fertsch :D.

Lonicera
29.06.2016, 14:22
Ich bin sehr zuversichtlich. Nach der dritten Schicht Farbe sieht die Wand nun so (http://imgur.com/xGc2M2P) aus.
Das gleiche noch mal mit der Nachbarwand und dann eine letzte vierte Schicht einen Tag vor Auszug und fertsch :D.
Sieht echt gut aus.
Aber das Rot ist schick - schade drum.

T.U.F.K.A.S.
29.06.2016, 15:50
Oh ich weiß noch was für eine Bitch es war, meine Wohnzimmerwände hellocker zu streichen ohne dabei komplett den Verstand zu verlieren. Hab damals drei Schichten gebraucht wenn ich mich recht entsinne, aber es hat sich voll gelohnt weil es megatitte aussieht. :A

On another note: mein Kopf arbeitet aktuell auf Hochtouren, weil ich nach Ewigkeiten wieder Songtexte schreibe und dabei merke wie gottverdammt schwer es ist, Lyrics zu texten die nicht kompletter Durchfall sind. Vor allem dann, wenn man sich denkt "Hey, so ein Konzeptalbum wäre nice!" und entsprechend die Worte "sexy" und "uuuuh" gefühlt circa dreihundert Male pro Minute in einigen Songs verwendet. Von meiner Idee fürs Frontcover fange ich hier glaube ich gar nicht erst an, denn der Shit wird sleazy wie Sau.

Ach ja, wer Bock hat mit mir sexy Songs zu machen (oder sexy Beats oder irgendwas anderes was sexy ist), kann mich gerne per PN oder Facebook oder so anmorsen.

noRkia
30.06.2016, 19:10
Da wir grad von Wandfarbe reden: Hat erfahrung mit dem Duft nach dem Streichen? Wie lange stinkt die Wohnung nach Farbe bzw. welche Farbprodukte sind eher von geringem Geruch?

Schattenläufer
30.06.2016, 19:52
@norkia: Es gibt Anti-Allergiker-Farben, die auch weniger stinken.

@Gendrek und Caro: Solche Formulierungen wie "muss gestrichen sein" in Mietverträgen sind in 99% der Fälle nicht rechtens und machen damit den kompletten Abschnitt im Mietvertrag ungültig, auch wenn man ihn unterschrieben hat. Das hat mir bei meiner letzten Wohnung letztendlich wahnsinnig viel Geld und Zeit gespart und war unglaublich erleichternd.
Andererseits ist die Situation ja häufig die, dass man vor der Kündigungsfrist aus der Wohnung raus will und nicht noch drei Monate Miete zahlen möchte. In solchen Fällen ist man der Hausverwaltung bzw. den Vermietern natürlich ein bisschen ausgeliefert. :/
Viel Erfolg beim weiteren Umzug jedenfalls!

Gendrek
30.06.2016, 21:15
Ja, das mit dem Streichen hat sich jetzt eh erledigt.

Mir kam gestern die gesamte Tapete im Schlafzimmer entgegen und darunter hat sich eine wilde ungezähmte Schimmelkolonie gebildet.
Wir hatten das vor 3 Jahren schonmal mit modrigem Geruch moniert, das wurde jedoch auf die Jahreszeit geschoben. Im Frühling, Sommer und Herbst wars auch tatsächlich in Ordnung, nur im Winter wurds muffig.

Dementsprechend ist unser Schlafzimmer aktuell eine gefühlte Ruine. Aufgrund von Aussehen und Geruch ist das da drin auch nicht auszuhalten und der Raum ist nicht mehr nutzbar.
Aus 55qm sind nun aktuell 30qm geworden.

FML.

Daen vom Clan
30.06.2016, 21:35
Habt ihr einen Flammenwerfer zur Hand?

KingPaddy
30.06.2016, 22:52
5 Benzinkanister und ein Streichholz und dieses Mietshaus aus der Hölle ist Geschichte.

Caro
30.06.2016, 23:00
Dafür hat Genny jetzt aus unseren Matratzen, dem alten Sofa, zwei Schränkchen, dem Couchtisch und dem Werkzeugkasten ein megastabiles, RIESIGES Bett im Wohnzimmer errichtet. Das würde mit Garantie für die Ewigkeit halten, weil wir alle wissen: Nicht hält so gut und lange wie ein Provisorium.

Ich habe mir nach einer wirklich höllenhaften Rückreise von Bremen nach Dresden (inklusive Panikattacke und Heulkrampf unterwegs, weil man gönnt sich ja sonst nichts) die blühenden Wandbewohner angeschaut und ja... meine Migräneattacken sind plötzlich erschreckend verständlich :A Die Wand ist richtig nass und der Schimmel hat es sich vor allem im oberen Drittel gemütlich gemacht. Was ich merkwürdig finde - der Befall hört auf einer Höhe plötzlich schlagartig und schnurgerade auf und geht auch darunter nicht weiter. Also wirklich passgenau nur das obere Drittel der Wand ist befallen. Es ist auch nicht so, dass davor Möbel standen oder so, aber an der Außenwand ist genau auf dieser Höhe ein Vorsprung rund ums Haus. Das steigert ja unseren Claim, dass wir nicht Schuld sind, oder?

Lonicera
30.06.2016, 23:25
Ich habe mir nach einer wirklich höllenhaften Rückreise von Bremen nach Dresden (inklusive Panikattacke und Heulkrampf unterwegs, weil man gönnt sich ja sonst nichts) die blühenden Wandbewohner angeschaut und ja... meine Migräneattacken sind plötzlich erschreckend verständlich :A Die Wand ist richtig nass und der Schimmel hat es sich vor allem im oberen Drittel gemütlich gemacht. Was ich merkwürdig finde - der Befall hört auf einer Höhe plötzlich schlagartig und schnurgerade auf und geht auch darunter nicht weiter. Also wirklich passgenau nur das obere Drittel der Wand ist befallen. Es ist auch nicht so, dass davor Möbel standen oder so, aber an der Außenwand ist genau auf dieser Höhe ein Vorsprung rund ums Haus. Das steigert ja unseren Claim, dass wir nicht Schuld sind, oder?

Heilige Scheiße! Da ist aber mächtig was schief gelaufen mit den blühenden Landschaften.
Ihr tut mir echt leid. So viel Ärger hat doch niemand verdient. Ich hoffe, ihr habt jemanden, der Ahnung von der rechtlichen Seite hat. Das kann richtig unangenehm werden, zumal ja eure Hausverwalter bisschen - äh - streng sind.

Ich weiß, ihr habt ganz andere Dinge zu tun, aber macht euch so schlau wie möglich.
Diese Seite bietet einiges an Info: http://www.richtig-schimmel-entfernen.com/
Leider auch diese fiesen Zeilen.
"Denn bevor Sie den Schimmel entfernen dürfen, sollten Sie Ihrem Vermieter den Schimmelbefall anzeigen-dies machen Sie am besten schriftlich. Im schlimmsten Fall könnte die eigenmächtige Entfernung des Schimmels zu Regressansprüchen Ihres Vermieters führen, sofern die befallenen Schimmelstellen durch den Schimmelpilz nicht mehr sanierungsfähig sind."

Beim Mieterbund kann man auch ohne Mitgliedschaft Beratung bekommen, kostet aber am Tel. 2 €/min.
http://www.mieterbund.de/beratung/telefonische-rechtsberatung.html
oder online für 25 €.
http://www.mieterbund24.de/

Dokumentiert die Scheiße, am besten mit Zeugen. Wenn die Wand nicht mehr klatschnass ist, heißt's, ihr habe nicht gelüftet.
Macht da bloß nix mehr ohne Mundschutz und vor allem nicht trocken. Das ist richtig ungesund.
Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen.

Gendrek
30.06.2016, 23:44
Caro ist schon im Bett aufgrund des doch recht anstrengenden Tages, ihr Postfach sollte nun auch wieder leer sein ;).

Dokumentiert ist bereits alles mit Fotos. Befall ist ebenfalls gemeldet.

Sofern die uns krumm kommen gehen wir auch zum Mieterschutzbund. Ich bin aktuell recht optimistisch gestimmt.

Habt ihr einen Flammenwerfer zur Hand?

Ha, ich hab schon gesagt, am liebsten würde ich hier mit Dynamit renovieren.

Lonicera
30.06.2016, 23:53
Caro ist schon im Bett aufgrund des doch recht anstrengenden Tages, ihr Postfach sollte nun auch wieder leer sein ;).

Dokumentiert ist bereits alles mit Fotos. Befall ist ebenfalls gemeldet.

Sofern die uns krumm kommen gehen wir auch zum Mieterschutzbund. Ich bin aktuell recht optimistisch gestimmt.

Dann ist gut.

Ha, ich hab schon gesagt, am liebsten würde ich hier mit Dynamit renovieren.

HOL SOFORT CARO DA RAUS!!!!

Auratus
01.07.2016, 04:45
War bei den "Kuhflecken"-Wänden keine große Überraschung mehr, oder? :(
Mit Kalkfarbe versuchen ist einer der günstigeren Wege, auch hier das Haus hatte schon gräuliche Kulturen in Bad und auch meinem Zimmer angesetzt... " Das kommt weil du zu wenig lüftest, so bleibt dein ganzer Schwitz im Zimmer stehen und zieht in die Wand..."

Whiz-zarD
01.07.2016, 06:22
War bei den "Kuhflecken"-Wänden keine große Überraschung mehr, oder? :(
Mit Kalkfarbe versuchen ist einer der günstigeren Wege, auch hier das Haus hatte schon gräuliche Kulturen in Bad und auch meinem Zimmer angesetzt... " Das kommt weil du zu wenig lüftest, so bleibt dein ganzer Schwitz im Zimmer stehen und zieht in die Wand..."

Muss nicht immer am zu wenig lüften liegen. Gerade Neubauten haben das Problem, dass die wände zu isoliert sind und die Luft nicht zirkulieren kann. Darum schimmelt es auch gerne in Neubauten.

Da der Schimmel aber nur bis zu einer Stelle reicht, sieht es sehr danach aus, dass die Wand von innen nass ist und der Schimmel von außen kommt. Da hilft nur eine bauliche Maßnahme von außen, da der Schimmel sonst immer wieder kommt.

T.U.F.K.A.S.
01.07.2016, 08:44
Ja, das mit dem Streichen hat sich jetzt eh erledigt.

Mir kam gestern die gesamte Tapete im Schlafzimmer entgegen und darunter hat sich eine wilde ungezähmte Schimmelkolonie gebildet.
Wir hatten das vor 3 Jahren schonmal mit modrigem Geruch moniert, das wurde jedoch auf die Jahreszeit geschoben. Im Frühling, Sommer und Herbst wars auch tatsächlich in Ordnung, nur im Winter wurds muffig.

Dementsprechend ist unser Schlafzimmer aktuell eine gefühlte Ruine. Aufgrund von Aussehen und Geruch ist das da drin auch nicht auszuhalten und der Raum ist nicht mehr nutzbar.
Aus 55qm sind nun aktuell 30qm geworden.

FML.
Ja, ist doch tight. Kein Streichen! \o/

Immer das Positive sehen.

Lonicera
01.07.2016, 09:54
Das kommt weil du zu wenig lüftest, so bleibt dein ganzer Schwitz im Zimmer stehen und zieht in die Wand..."
Stimmt mit Ergänzung: Du kannst auch lüften, aber solange die Außentemperatur wärmer als innen ist, geht dann auch noch zusätzlich die Feuchtigkeit der Außenluft ins Mauerwerk. So kann man wunderbar im Sommer Keller "feucht lüften".
Und ein Schlafzimmer, was bei vielen Leuten nicht so sehr geheizt wird (bei mir auch) wird dann problematisch.
Aber so wie Caro es beschreibt, sieht das eher nach einem Bau-, Dicht- oder Isolierungsproblem in diesem Vorsprung aus. Vielleicht regnets ja irgendwo da rein, falls die Wohnung oben ist.

Gendrek
01.07.2016, 10:00
Caro arbeitet im Schlafzimmer auch (beziehungsweise, hat da gearbeitet) und war 90% des Tages da drin und hat im Winter dementsprechend auch immer geheizt. Und natürlich auch gelüftet, weil sie ein fürchterlicher Fensternazi ist. 20 Minuten nach dem Aufstehen, 20 Minuten mal tagsüber, 20 Minuten Abends. Im Sommer gerne mehr.

Byder
01.07.2016, 10:08
Caro arbeitet im Schlafzimmer auch (beziehungsweise, hat da gearbeitet) und war 90% des Tages da drin und hat im Winter dementsprechend auch immer geheizt. Und natürlich auch gelüftet, weil sie ein fürchterlicher Fensternazi ist. 20 Minuten nach dem Aufstehen, 20 Minuten mal tagsüber, 20 Minuten Abends. Im Sommer gerne mehr.
Ist wahrscheinlich etwas OT gerade, aber: Nur 60 Minuten am Tag? Da erstickt man doch drin. Ich hab mein Fenster immer offen, anders kriegt man doch ne Krise. :x Ich mach da höchstens im Winter ne Ausnahme, da ich nicht heize und mich sonst zu Tode frieren würde.

Lonicera
01.07.2016, 10:14
Och Mensch, wir diskutieren hier rum und ihr habt den Stress.

Aber ich hatte Auratus nur erklären wollen, dass das größere Problem eher das "nicht heizen" als das "nicht lüften" ist. Wollte mich da gar nicht auf euch beziehen.
Seit ich o.g. weiß, zwinge ich mich, Schlafzimmer ganz wenig zu heizen und erst abends die Heizung abzustellen.
Es gibt inzwischen Hausverwaltungen, die ihren Mietern untersagen im Sommer die Kellerheizung abzudrehen.

da ich nicht heize und mich sonst zu Tode frieren würde.

Komm nicht auf die Idee, die Tapeten abzulösen! ^_^

Caro
01.07.2016, 10:28
Och Mensch, wir diskutieren hier rum und ihr habt den Stress.

Nene, mach dir da mal keine Sorgen, ich finde das gerade unheimlich lieb und hilfreich von dir, Genny und ich sind ja auch keine Schimmelexperten und je mehr Meinungen wir kriegen, desto beruhigter bin ich, dass das nicht unsere Schuld ist. Am Montag kommen die Vermieter mit einem Maler im Schlepptau und besichtigen unsere "blühenden Landschaften".

Meine persönliche Theorie ist ja folgende:

Diese Wohnung hier ist, streng genommen, ziemlich kacke. Perfekt für Studenten, aber sobald man älter als 25 ist, vermisst man eine eigene Küche schon schmerzlich und die "kreative Raumaufteilung" ist dann auch nicht mehr cool, sondern nervig. Dementsprechend wurde diese Wohnung immer nur relativ kurz bewohnt, kein Mieter war hier länger als 3 Jahre. Dementsprechend hat sich auch niemand wirklich darum geschert, ob ihm die Wohnung nun unterm Arsch weggammelt oder nicht. An der Wand waren 4 Tapetenschichten und dazwischen nochmal einiges an Wandfarbe - unsere Vormieter haben also alle dasselbe gemacht wie wir: Beim Auszug stumpf überstrichen, im Notfall übertapeziert und Gips auf die Löcher geklatscht und dann pfeifend ihrer Wege gegangen. Und die Vermieter haben sich für den Werterhalt ja auch nur so begrenzt interessiert. Wir haben jetzt halt einfach nur das Pech, dass und der ganze Schmodder entgegen gekommen ist UND wir so doof waren, das zu melden und eben nicht auch einfach wieder stumpf drüber zu tapezieren.

Ist wahrscheinlich etwas OT gerade, aber: Nur 60 Minuten am Tag? Da erstickt man doch drin.

Naja, kommt halt eben sehr drauf an. Im Sommer habe ich das Fenster fast durchgehend offen, Frühling und Herbst auch und im Winter mache ich eben dreimal Durchzug durch die ganze Wohnung am Tag und lüfte zwischendrin mal kurz das Schlafzimmer, wenn ich prokrastinieren wollte.

Lonicera
01.07.2016, 12:22
Nene, mach dir da mal keine Sorgen, ich finde das gerade unheimlich lieb und hilfreich von dir, Genny und ich sind ja auch keine Schimmelexperten und je mehr Meinungen wir kriegen, desto beruhigter bin ich, dass das nicht unsere Schuld ist. Am Montag kommen die Vermieter mit einem Maler im Schlepptau und besichtigen unsere "blühenden Landschaften".
Meine persönliche Theorie ist ja folgende:
Diese Wohnung hier ist, streng genommen, ziemlich kacke. Perfekt für Studenten, aber sobald man älter als 25 ist, vermisst man eine eigene Küche schon schmerzlich und die "kreative Raumaufteilung" ist dann auch nicht mehr cool, sondern nervig. Dementsprechend wurde diese Wohnung immer nur relativ kurz bewohnt, kein Mieter war hier länger als 3 Jahre. Dementsprechend hat sich auch niemand wirklich darum geschert, ob ihm die Wohnung nun unterm Arsch weggammelt oder nicht. An der Wand waren 4 Tapetenschichten und dazwischen nochmal einiges an Wandfarbe - unsere Vormieter haben also alle dasselbe gemacht wie wir: Beim Auszug stumpf überstrichen, im Notfall übertapeziert und Gips auf die Löcher geklatscht und dann pfeifend ihrer Wege gegangen. Und die Vermieter haben sich für den Werterhalt ja auch nur so begrenzt interessiert. Wir haben jetzt halt einfach nur das Pech, dass und der ganze Schmodder entgegen gekommen ist UND wir so doof waren, das zu melden und eben nicht auch einfach wieder stumpf drüber zu tapezieren.
Hoffentlich ist der Maler ein echter Fachmann und hat nicht nur die Leier vom Lüften drauf. Ich hatte mal Ärger mit einem Energiesparhaus (Expo-Projekt) mit zentraler Lüftung und Heizung. Und die wollten dennoch alles auf's Lüften schieben, obwohl das Haus eigenständig lüftete. Aber der Bewohner betrieb ein Aquarium drin - is ja erlaubt. Chlor-Spray und Farbe und pfeifend davongehen war die Lösung. War aber auch nur ne Ecke von 3 cm am Fenster.

Deine restliche Theorie ist völlig korrekt. Ich habe gelesen (gestern), dass gerade Dispersionsfarbe (was immer das genau ist) in mehreren Schichten undurchlässig wie Plastik wird. Äh - wir streichen auch immer über - und der Bunker gehört uns. Da werde ich mich näher mit befassen.
Der Vorsprung beschäftigt mich immer noch. Ist das dieses Sims (heißt das so?) unter dem Dach, was man von außen sieht? Sorry, wenn deine Adresse stimmt, kann man das Haus bei "Schtriietfju" sehen. Das kann doch kein Zufall sein, dass es nur in dem Bereich ist.

Und tut euch selbst einen Gefallen, lasst euch mal beim Arzt checken, wenn der Ball wieder flach fliegt. Wenn ihr so lange in dem Scheiß gewohnt habt. Ihr habt ja vor drei Jahren schon moniert. Ich bin immer noch der Meinung, dass auch ihr noch Ansprüche habt. Aber da würde wohl nur ein Anwalt helfen und ohne Rechtsschutzversicherung, die einen ja vorher berät, würde ich da auch leise sein. Solche Mietwohnungen gibt es leider überall und meist kommen die Bewohner nicht dagegen an. Das fiese ist, dass Schwarzschimmel (den werdet ihr haben) kaum riecht.

Sorry für Klugscheißerei - hatte gerade Wasserschaden und diesen Schimmel hinter'm Schrank und keiner hat's gerochen - 1 1/2 Jahre lang. Einziger Hinweis war, dass die Heizung Wasser verliert.
Der Maler hatte eine Flüssigkeit und damit den Schimmel einfach abgewaschen - funzte. Der war aber auch wirklich Fachmann - ein Sanierer, nicht nur Maler. Nur mir zuliebe hat er auch noch den Putz abgeschlagen. Aber das soll man alles nicht selbst machen bei großen Flächen (aus gesundheitlichen Gründen). Ist ein Vorteil, wenn man den Handwerker-Service einer Versicherung in Anspruch nehmen kann. Inkompetente Handwerker fliegen da flugs wieder aus den Verträgen.

Ich drücke weiter Daumen und hoffe, absolut ohne Schadenfreude, auf Bericht.