PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chill out #1 - Plaudern in der Lounge



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Gala
14.02.2015, 11:30
Hihi, Gala verhält sich wie ein 15-jähriger! Penis! :p

Hehe...hehe. Du hast Penis gesagt!

Schattenläufer
14.02.2015, 11:39
Nymphomaniac ist ein ziemlich guter Film, wobei mir der zweite Teil deutlich besser gefallen hat als der erste. Und gerade in dem zweiten Teil gibt's ein paar Szenen, von denen sich 50 Shades wahrscheinlich eine Scheibe abschneiden könnte. (Der ganze Teil mit Billy Elliot im Grunde.)
Einzig diese ständigen dummen Vergleiche mit Angeln haben mich richtig derbe angekotzt. :D Sie: "Und dann hat er mir den Hintern versohlt, bis ich blutete. Ich hatte den besten Orgasmus meines Lebens." Alter Mann: "Äh ja, also beim FISCHEN ist das ja ganz ähnlich. Man muss sich, hm, der Strömung hingeben und, äh, der Haken tut ja dem Fisch weh, und also Hingabe und Schmerz, mhm. Wir sind gerade voll auf derselben Wellenlänge. Hehe, Wellen. Wasser. Fische." -_-'
Oh und die religiösen Anspielungen. Die •••• Babylon und so. Viel zu heavy-handed, dabei konnte der Film tatsächlich auch subtil und clever sein, wenn er wollte.

50 Shades fand ich irgendwo interessant, als ich noch dachte, dass das so eine Art Psychothriller werden würde. Aber anscheinend ist das Buch ja wirklich eine reine erotische Fantasie, unreflektiert und bedeutungslos. Irgendwo schade.

Gast-Benutzer
14.02.2015, 13:54
Wir hatten über 50 Shades of Grey hier diskutiert. War gestern Abend drin und werd meine Meinung nach dem Frühstück über den PC kund tun.
So viel sei gesagt: ICH WILL MEINE KOHLE FÜRS TICKET WIEDER!

Ich finde wer sich das anguckt hat es verdient das Geld aus der Tasche gezogen zu bekommen.

BDraw
15.02.2015, 21:40
50 shades reizt mich überhaupt nicht, nichtmal vom "So schlecht, dass es wieder gut ist"-Gesichtspunkt aus. Mich amüsiert es bloß, wie alle BDSM-Liebhaber das Ding in der Luft zerreißen.

Meine Mitbewohnerin ist über die Karnevalstage scheinbar ausgeflogen! Es ist halb 11 und ich habe die Wohnung - und vor allem die Küche - ganz für mich und kann kochen und backen, ohne, dass ich wen damit stören würde <3
Der Teig müsste jetzt auch eigtl. genug gegangen sein, mit etwas Glück sind um halb 12 die Pork Buns fertig... :hehe:

Gast-Benutzer
15.02.2015, 23:04
Wie jetzt, deine Mitbewohnerin beschwert sich darüber dass du kochst und backst? Schmeckt es so schlecht oder gibst du ihr nie etwas ab? :D

BDraw
15.02.2015, 23:11
Ne, aber sie geht früh schlafen und unsere Wohnung ist recht hellhörig. Lautes Geschirrgeklapper ist da nicht so gut ;)
Aber das ist eh ne reine (sher merkwürdige) Zweck-WG. Ich habe in den letzten 4 Wochen vllt. 1-2x mit ihr gesprochen, da wir a) fast nie gleichzeitig da bzw. wach sind und b) dass ganze Verhältnis ein bisschen awkward ist. Stecke nie zwei introvertierte Menschen, die dazu noch überhaupt keinen Draht zueinander und eine Sprachbarriere haben in eine Wohnung. ^^°

Btw, 9 Pork Buns sind's geworden. Ab #3 hatte ich aus einer Sushi-Matte und Plastikschüssel auch einen brauchbaren Ersatz für so einen Steamer gebastelt und mir nicht mehr dauernd die Pfoten verbrannt :A

Glannaragh
16.02.2015, 00:24
*neugierig* Wat sind Pork Buns? :D

BDraw
16.02.2015, 00:57
Sind glaube ich eigtl. chinesisch, ich kenne leider keinen anderen Namen für die Dinger. :)
Im Prinzip sind's Teigtaschen aus Hefeteig mit Fleischfüllung. Die Dinger sind etwa Brötchengroß geworden und machen erstaunlich satt; ich habe 6 Stück jetzt eingefroren, da man die angeblich ganz gut in der Mikrowelle für zwischendurch warm machen kann.

Glannaragh
16.02.2015, 03:07
Also sowas wie Wan Tan (http://de.wikipedia.org/wiki/Wan_Tan) in größer? Klingt gut - ich ess zwar nichts mit Weizen mehr, aber gut sind die Dinger trotzdem :D.

BDraw
16.02.2015, 11:00
Ja, bloß eben auch mit dickerem Teig ^^

Auratus
16.02.2015, 21:52
Nein, Schatti. Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. :P
Poste doch mal das Rezept, das du verwendet hast, BDraw. Das klingt echt lecker, will ich auch mal probieren.

BDraw
16.02.2015, 23:06
Nein, Schatti. Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. :P
Poste doch mal das Rezept, das du verwendet hast, BDraw. Das klingt echt lecker, will ich auch mal probieren.
Ich hatte das Rezept aus mehreren zusammengestückelt, damit ich mit meinen Zutaten hinkomme:

1 cup warmes Wasser (~230ml)
3 Esslöffel Zucker
1 Päckchen Trockenhefe
3 1/4 cups Mehl (~770ml)
3 Esslöffel Öl
1/4 Teelöffel Salz
1 1/2 Teelöffel Backpulver

Das alles vermischen und durchkneten und dann eine Stunde gehen lassen. Anschließend in 10 Stücke teilen und diese dünn rund ausrollen, befüllen und wie Säckchen oben gut zusammendrücken. Die werden dann jeweils so 10-15 Minuten im heißen Wasserdampf mit der "Verschlussseite" nach unten hin gedünstet. Idealerweise hat man dazu so ein Bambusdings; ich hab so eine hölzerne Sushimatte über einen Topf kochendes Wasser gelegt, darauf die Teigdinger und darüber ne Plastikschüssel (Achtung, die wird verflixt heiß!). Bloß aufpassen, dass das Wasser nicht vollständig verdunstet. Müsste mit nem Deckel und nem Sieb auch gehen, die Teigtaschen gehen bloß im Wasserdampf nochmal etwas auf und werden ziemlich klebrig (das gibt sich aber beim Abkühlen sehr schnell). Von der hölzernen Sushimatte gingen die recht gut ab, von Plastik oder gar Papier dafür nur sehr schwierig.
Nach dem Abkühlen kann man die tatsächlich sehr gut einfrieren, 1-2 Minuten in der Mikrowelle und sie sind super. :)

Alles in allem serh einfach, dauert bloß etwas, wenn man wie ich immer nur 1-2 Taschen gleichzeitig dünsten kann. ^^°

Für die Füllung habe ich Resteverwertung ohne Rezept gemacht und Zwiebeln, Knoblauch, ein halbes Pfund Hack, Sojasauce, Reisessig, etwas Salz und eine Prise Zucker zusammengeworfen. Nächstes Mal nehme ich etwas mehr Hack und Zwiebeln, für 10 Taschen ist das doch sehr knapp geworden. Da der Teig sehr neutral ist, dürfte man da gut experimentieren können.


Kenne ich als Nikuman. Habe ich mal in Hausmannskost-Version bei einem Besuch bei der japanischen Christengemeinde gegessen. Waren lecker, ob's wirklich Hefeteig war, kann ich aber nicht bestätigen.
Mh, wenn ich mir das so ansehe, was Google ausspuckt, dürfte es das sogar sein. Gerade die traditionelleren Rezepte sind sich ja bei Japan und China oft sehr ähnlich, da adaptiert, etc.

Auratus
18.02.2015, 13:51
Um das Thema 50 Shades of Grey - teh movie nun abzuschließen:

https://www.youtube.com/watch?v=sPE3R8twHrw
Diese Ladies haben recht.

Schnorro
18.02.2015, 14:04
https://www.youtube.com/watch?v=JpdCJKPHzh8

Did somebody say PORN?

fernQ
18.02.2015, 14:51
Um das Thema 50 Shades of Grey - teh movie nun abzuschließen:
Diese Ladies haben recht.
Sie haben soooo Recht :D

Watch p0rn!

BDraw
24.02.2015, 13:10
http://lyric-speaker.com/

Woah :o Ich will auch so ein Ding! Das Teil projiziert scheinbar die Lyrics auf diese Glasfläche und animiert das ganze noch hübsch.
Ich will aber nicht wissen, wie viel es kosten würde, wäre es im Handel erhältlich. Oder wie kompatibel das tatsächlich zu nicht extra darauf ausgerichteter Musik wäre.

Whiz-zarD
25.02.2015, 07:30
http://lyric-speaker.com/

Woah :o Ich will auch so ein Ding! Das Teil projiziert scheinbar die Lyrics auf diese Glasfläche und animiert das ganze noch hübsch.
Ich will aber nicht wissen, wie viel es kosten würde, wäre es im Handel erhältlich. Oder wie kompatibel das tatsächlich zu nicht extra darauf ausgerichteter Musik wäre.

Das Teil muss mit Sicherheit mit Text-Dateien gefüttert werden. So eine Technik ist nicht neu. Schon für Winamp gabs ein Plugin, dass die Songtexte anzeigte.
Der einzige Unterschied ist, dass man wohl ein ähnliches Format, wie SubStation Alpha (https://en.wikipedia.org/wiki/SubStation_Alpha), verwendet, um solche Animationen einsetzen zu können.

Zu einem etwas anderem Thema:
Wer hat/hatte zu seiner Schulzeit Informatik-Unterricht? Und was genau wurde dort gemacht?
Wenn etwas programmiert wurde, was und womit wurde programmiert und wie sah das Ergebnis aus?

Meine Realschulzeit ist schon 15 Jahre her und ich hatte in der 9. und 10. Klasse Informatik. In der 9. Klasse hatten wir uns im Selbststudium mit Word und Excel beschäftigt und in der 10. Klasse mit QBasic ein Zahlenratespiel und ein Sortieralgorithmus entwickelt. Mich würde halt mal interessieren, wie es heute aussieht. Ich weiß zwar von anderen Beiträgen aus anderen Foren, dass der Informatik-Unterricht in Schulen immer noch grausam ist, aber keiner schreibt mal auf, was sie dort wirklich getan haben.

Byder
25.02.2015, 07:41
Habs gerade im Abitur.

Einführungsphase: Klärung von informatischen Grundbegriffen, Computerperipherie, Binärsystem, HTML)
Erstes Semester: Programmierung mit Delphi (Texteingabe, Textausgabe, Rechenprogramme und Sortieralgorithmen)
Zweites Semester: Datenbanken (Mysql, PHP)
Drittes Semester: Projektarbeit (Zur Anwendung von dem, was man in den zwei Semestern gelernt hat)
Viertes Semester: Kryptologie

Programme waren eigentlich nicht wirklich umfangreich, es hat aber alles funktioniert. Programme haben eigentlich immer irgendwelche Daten verarbeitet und ausgegeben.

Schnorro
25.02.2015, 08:34
@ Whiz-zarD:

In meiner Schulzeit hatten wir zwei verschiedene Fächer, die in Richtung "Informatik" gegangen sind.

Zum einen war dort das Fach "Medienkompetenz" in der Mittelstufe, sprich irgendwas mit Klasse 8-10 oder so.
Dort wurde am Anfang Wissen zu den Browsern und MSOffice vermittelt. Dies kann wohl nicht mit Informatik verglichen werden.
Danach wurde uns aber der Umgang mit dem Programm "Dreamweaver" etwas beigebracht. Ziel des Unterrichts dort war es, die Schul-Internetseite zu aktualisieren und gleichzeitig erste Kenntnisse in einer Programmiersprache zu erlenen.

Dann gab es in der Oberstufe das Fach "Informatik", wo dann wirklich auf die Programmiersprachen eingegangen worden ist. Am Anfang war es noch Pascal, wurde aber dann auch etwas fortgeschrittener.
Mit Pascal haben wir einfache Dinge programmiert wie die Ausgabe von Sätzen oder später auch die Bewegung eines kleines Männchens durch einen Raum mit Wänden. So dass sich das Männchen halt selbstständig durch die Welt bewegen sollte ohne vor Wänden stehen zu bleiben.
Was nach Pascal kam, kann ich leider nicht mehr sagen, da ich mich nicht mehr erinnern kann. Aber hoffe es hilft dir etwas.

Whiz-zarD
25.02.2015, 09:07
Interessant. Da scheint sich doch mal was getan zu haben. :)
Wobei ich sagen muss, dass ich Informatik an Schulen genauso sinnlos finde, wie Kunst. Da finde ich "Medienkompetenz" schon sinnvoller. Also z.B. eine Diskussion über das Urhebergesetz, oder wie soziale Netzwerke und andere Dienste ihr Geld verdienen.

@ Byder:
Wenn ihr mit Delphi und PHP entwickelt habt, habt ihr dann auch gelehrt bekommen, was Objektorientierung ist? Delphi unterstützt ja auch Generics. Habt ihr davon etwas gehört?
Und habt ihr dann auch Datenstrukturen angeschaut. Also z.B. verkettete Listen (und deren Unterschied zu Arrays) oder binäre Bäume.

Warum ich das alles frage?
Erst mal aus Interesse, wie sich so der Unterricht in 15 Jahren entwickelt hat.
Außerdem spukt seit Jahren ein kleines Projekt in meinem Kopf rum, und mir ist dieses Projekt heute morgen wieder eingefallen. :)

Wonderwanda
25.02.2015, 09:38
Mich würde halt mal interessieren, wie es heute aussieht

Ach, in der Realschule in BW kann ich dir's als angehende Informatik-Lehrerin ganz einfach sagen: Informatik / Informationstechnische Grundbildung wird voraussichtlich 2016 abgeschafft und in andere Fächer "integriert", was soviel heißt, dass man Office-Programme in Deutsch macht. Das heißt aber auch, dass Informatik-Teile der Lehrerausbildung komplett abgeschafft werden bzw. erst einmal eingeführt werden müssen.

Ansonsten ist der Unterricht momentan aber ziemlich flach, weil es sehr oft nur einstündig unterrichtet wird, und man kann sich als Schule aussuchen, in welchen Klassen man es macht, was dann wieder zu unterschiedlichen Niveaus führt. An den Schulen, an denen ich war, wurde es meist für die Vorbereitung auf die GFS (http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichwertige_Feststellung_von_Sch%C3%BClerleistungen)eingesetzt, d.h. man hat sich hauptsächlich auf Office-Programme gestürzt. Dadurch, dass oft ausgebildete Informatik-Lehrer fehlen und das Fach allgemein als eher unwichtig angesehen wird ("Die Teenager von heute können das ja alles schon!" Mmmmhmmmm. Mehr dazu unten.), hat es leider ein wackeliges Standbein. Allerdings würden jetzt ausgebildete Lehrer kommen, weil man das Fach natürlich stärken wollte (was ich natürlich unterstütze), aber Lehrer oder Hochschulen machen ja schließlich keine Lehrpläne.

Meine Gymnasium-Zeit ist auch eine ganze Weile her, aber zumindest bei meiner Nachhilfeschülerin hat sich da nichts verändert: Es gibt ITG in der 7. Klasse, da lernt man meist nur Office-Programme. Dann kann man in der 10ten eine Informatik AG belegen, die meist Software/Hardware und eine Einführung in Programmierung (Delphi / Pascal) abdeckt. In der 11ten kann man, wenn man die AG absolviert hat, dann Informatik weiter machen, wo es dann meist tiefer in die Programmierung geht. Informatik ist da aber ein absolutes Wahlfach. Das klingt gut auf dem Papier für interessierte Schüler, allerdings höre ich da auch immer wieder von fachfremden Lehrern, die teils sehr veraltetes Material verwenden. Es gibt leider immer noch nicht so das große Weiterbildungsangebot oder eventuell auch gar nicht das Interesse. Ich hab zumindest in meiner Mediengestalter-Ausbildung wesentlich mehr in Informatik gelernt als im Gymnasium. Aber, wie gesagt, schon etwas her.


Wobei ich sagen muss, dass ich Informatik an Schulen genauso sinnlos finde, wie Kunst. Da finde ich "Medienkompetenz" schon sinnvoller. Also z.B. eine Diskussion über das Urhebergesetz, oder wie soziale Netzwerke und andere Dienste ihr Geld verdienen.

Da ich auch Kunstlehramt mache ( :bogart:. ): Das wird schon lange in der Lehrerausbildung abgedeckt und ist auch teilweise in den Lehrplänen enthalten. Da es mittlerweile aber integriert wird, fallen solche Sachen in Deutsch/Kunst. Wie gut das allerdings umgesetzt wird, stell ich mal außen vor.

Dazu sei aber angemerkt, dass ich in Irland unterrichtet habe, dort Informatik auch integriert ist und nur als ein Teil vom Fach Technik unterrichtet wird. Ich hatte dort eine Klasse von 22 Jungs im Alter von 18 Jahren und ihre informationstechnischen Grundkenntnisse gingen wirklich gegen 0. Von daher bin ich von der Idee absolut nicht überzeugt, da Jugendliche heute zwar mit Computern aufwachsen, aber sie eigentlich komplett unreflektiert benutzen können. Ich mein, so lange Steam läuft und man auf Facebook kommt, hat man ja schon genug Kompetenzen. o_o. Hinzu kommt, dass man in diesem Gedankengang auch naiv glaubt, dass junge Lehrer dafür gar keine Ausbildung mehr brauchen, weil sie ja auch damit aufwachsen. Dennoch sind sie oft mit diesen Themen maßlos überfordert, was wieder dazu führt, dass sie einfach übergangen werden.

Dennis
25.02.2015, 09:44
Ich war in BaWü auf dem Gymnasium.
In der 7. Klasse gab's ITG, was ziemlich schlechtes Wie-Bediene-Ich-Eine-Maus und ein bisschen Office-Paket + Internetkunde mit Netscape Navigator war. (Yay)
In der 9. Klasse gabs dann wieder ITG, diesmal mit etwas HTML-Bauen anhand von Lehrbüchern, weil unser Lehrer es selber nicht konnte.

Ab der 11. Klasse hatte ich dann Wirtschaftsinformatik als festes Fach, hatte da auch mein mündliches Abi drin. Wir haben erstmal Programmiertheorie (Schaubilder, Diagramme, UML, etc.) gelernt, haben dann noch SQL und Java gelernt.
Zum Glück hatten wir da auch einen guten Lehrer, der auch was verstanden hat. So war ich im Studium schon ziemlich gut vorbereitet.

EDIT: Sinnlos finde ich es auch überhaupt nicht. Zumindest den sinnvollen Umgang mit Computern sollte ein Abiturient eigentlich drauf haben. Programmieren muss da nicht sein, aber zumindest Dinge wie "Was ist ein Mainboard", "Wozu brauche ich einen Treiber", "Was ist ein Server und was tut er?" sollten bekannt sein, da man im Berufsleben doch mehr als einmal drüber stoßen wird.

BDraw
25.02.2015, 10:34
Gymnasium in NRW. Im Pflichtteil haben wir so Sachen gemacht wie "wie addiere ich mit Excel", und das war auch das komplizierteste. Es war auch das einzige, wenn ich so drüber nachdenke, also so ziemlich das, was Dennis in der 7. hatte.
Ich meine, die Leute die dann den Mathe/Info-Differenzierungsbereich hatten, hätten auch sinnvollere Sachen gemacht wie Java.

Sinnlos finde ich es nicht, es muss nur eben brauchbar aufgezogen werden. Die Grundlagen sollte jeder können, da man damit früher oder später eh konfrontiert wird, alles weitere kann ja gerne Optional sein. Nicht jeder muss einen PC zusammenbauen oder HTML können. Medienkompetenz wäre aber sehr wichtig und sinnig, steht da nur vor der Hürde, dass in der Zeit in denen sich das Landesamt mal ein Curriculum zusammengewürfelt hat, das alles schon wieder unbrauchbar und veraltet ist.
So grundlegende Dinge wie "Was im Netz ist bleibt im Netz", "Anonymität != Freifahrtschein" und auch vor allem Möglichkeiten sich im Internet zur Wehr zu setzen fände ich wichtig. Soziale Netzwerke sind gerade für nicht so beliebte Schüler gerne mal ein Fluch sondersgleichen, weil da jeder Idiot meint, er sei ja anonym und könne richtig vom Stapel lassen. Klingt jetzt alles banal, aber wenn ich mir unsere alte Uni-Facebookgruppe ansehe... Die Leute hetzen wie blöd und sind sich nichtmal bewusst, dass das Studiengangsmanagement Gruppenadmin ist.
Auch wäre vielleicht mal lehrreich, gerade Jugendlichen auseinanderzusetzen, was für Rechte sie Facebook und Co so einräumen. Ob sie's dann nutzen ist eine andere Frage, aber zumindest wäre es dann eine bewusstere Entscheidung.

Grundlagen bzgl. Raubkopieren und Urheberrecht wären in höheren Klassen auch schön. Irgendwie hält sich ja sehr hartnäckig die Meinung, im Internet sei alles legal und virtuelles Gut sei Freiwild, und viele sind da nichtmal böswillig sondern einfach komplett naiv und uninformiert.

KingPaddy
25.02.2015, 10:55
Realschule:

Das Fach nannte sich "Moderne Medien" (allein schon für den Fachtitel sollte man jemanden bestrafen) und was da in Richtung Computer und Internet ging war das hier:


um einen war dort das Fach "Medienkompetenz" in der Mittelstufe, sprich irgendwas mit Klasse 8-10 oder so.
Dort wurde am Anfang Wissen zu den Browsern und MSOffice vermittelt. Dies kann wohl nicht mit Informatik verglichen werden.
Außerdem dann eben noch 2000 Jahre Kommunikationsgeschichte von Feuer- und Lichtsignalen hin zur Erfindung des Telefons. Wenn jemand weiß was Gurkensalat in dem Zusammenhang bedeutet, kriegt er einen Keks. Medienkompetenz selbst wurde kaum vermitteln, wobei sagen muss, dass das noch zu einer Zeit war wo Facebook, Twitter und Co. noch in den Kinderschuhen steckten oder gar nicht existierten. Aber ein Handy (freilich kein Smartphone) hatte praktisch schon jeder, aber das war auch nie Teil des Unterrichts), Urherberrecht usw. nichts in der Richtung. Das Fach war ganz lustig, aber vor allem weil es so ein Bonbon-Fach war.
Ein direkter Informatik-Unterricht wurde nicht angeboten. Es gab eine Informatik-AG nur für die zehnte Klasse, aber da war die Nachfrage so gering, dass die manchmal auch einfach nicht zustande kam. Ich finds nach wie vor dämlich sowas nur in der letzten Klassenstufe anzubieten. Ich hatte dann in der Zehnten persönlich auch keine Lust mehr, mich noch damit zu befassen. Was da jetzt genau gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Ich hatte einen Bekannten dort, der meinte, dass sie die ersten Sitzungen dafür gebraucht hätten, um überhaupt erstmal allen Leuten begreiflich zu machen, wie man das Ding bedient, was er wiederum dann sehr langweilig fand.

Gast-Benutzer
25.02.2015, 14:04
Ich war in BaWü auf dem Gymnasium.
In der 7. Klasse gab's ITG, was ziemlich schlechtes Wie-Bediene-Ich-Eine-Maus und ein bisschen Office-Paket + Internetkunde mit Netscape Navigator war. (Yay)


Haha, das hatte ich auch :D Das war's dann aber auch mit IT auf der Realschule. Danach folgte dann IT als Hauptfach auf dem TG, also eher nicht vergleichbar mit "normalen" Schulen.

Aber wie schon erwähnt wurde, es hängt sehr sehr viel vom Lehrer / Dozenten ab. Objektorientierte Programmierung/Datenbanken/usw hatten wir damals einen richtig guten Lehrer, also was die Materie anging. Leider hatte er das Problem, dass er es nicht unbedingt verständlich vermitteln konnte.

Was PHP / HTML usw anging hatten wir einen absoluten Rohrkrepierer, der 2 Wochen vorher nach Lektüre zu dem Thema gefragt hat, also ob seine Schüler ihm entsprechende Lektüre zur Verfügung stellen könnnten, schließlich soll er uns das ja beibringen.

Auch Klasse war der Typ, der in der 11. Klasse für die Bild/Video-AG verantwortlich war. Die Erläuterungen waren immer schön säuberlich als Bilder ausgedruckt. 1 Bild "Drücken sie den Start Knopf", 2 Bild "Wählen sie mit ihrer Maus den Reiter Programme aus"... usw :D

Das tolle auf einem (I)TG, man hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lauter verschiedene abgedrehte Typen mit denen es nie langweilig wird. Dazu kamen dann noch spontane "Lanpartys" in der 2 stündigen Mittagspause. (Sammelbestellung beim Döner um die Ecke und der Rest sitzt im verdunkelten Zimmer und zockt Quake im Lan :D :D :D


Naja letzten Endes alles sehr sehr interessant, aber ich habe mich dann doch für einen anderen Weg entschieden.



Grundlagen bzgl. Raubkopieren und Urheberrecht wären in höheren Klassen auch schön. Irgendwie hält sich ja sehr hartnäckig die Meinung, im Internet sei alles legal und virtuelles Gut sei Freiwild, und viele sind da nichtmal böswillig sondern einfach komplett naiv und uninformiert.

Ich hoffe ich stoße dich damit nun nicht vor den Kopf, aber das ist außerhalb des Internets nicht anders, zumindest was die Naivität der Leute angeht.

Whiz-zarD
25.02.2015, 18:57
Ach, in der Realschule in BW kann ich dir's als angehende Informatik-Lehrerin ganz einfach sagen: Informatik / Informationstechnische Grundbildung wird voraussichtlich 2016 abgeschafft und in andere Fächer "integriert", was soviel heißt, dass man Office-Programme in Deutsch macht. Das heißt aber auch, dass Informatik-Teile der Lehrerausbildung komplett abgeschafft werden bzw. erst einmal eingeführt werden müssen.

OK, das hätte ich jetzt nicht erwartet, wenn man sich so die Forderungen einiger Politiker anschaut, die Informatik als Pflichtfach einführen wollen, aber ich denke mal, dass die Politiker wohl Programmieren mit Informatik gleichsetzen. Die Integrierung in anderen Fächern macht aber schon sinn. z.B. das Urhebergesetz in Kunst. Wenn ich an mein Kunst-Unterricht zurückdenke, dann bestand es hauptsächlich daraus Bilder mit Tusche, Buntstiften, Filzstiften und Feder zu zeichnen ... Sowas wie Farbenlehre kam niemals dran. Darum auch meine Abneigung gegenüber diesem Fach. Ich bin kein begabter Künstler und hab dennoch in Kunst mein bestes versucht und dennoch Fünfen oder im besten Fall eine 4- kassiert. Und so ähnlich sehe ich es auch mit der Programmierung. Man kann nun mal nicht erwarten, dass jeder ein guter Programmierer wird. Genauso wenig ist auch jeder kein guter Schriftsteller. Auch frage ich mich immer, wie man denn bittesehr ein Programm von einem Schüler benotet, wenn der Lehrer keine Ahnung hat? Ich mein, ich kann ein Programm schreiben, welches zwar funktioniert, aber der Sourcecode jenseits von Gut und Böse ist. Andersrum kann ich genauso ein Programm schreiben, dass zwar nicht das Problem vollständig löst, aber der Sourcecode sauber und ordentlich strukturiert ist.

Von meiner Schwester weiß ich, dass die Informatik AG auf ihrem Gynmasium ein Taschenrechner entwickelt haben. Auch habe ich dies schon von anderen Gehört, dass sie so etwas entwickelt haben. Zuerst war ich doch sehr erstaunt, da ein Taschenrechner nicht gerade einfach ist, wenn man es richtig machen will, aber letztendllich war es ein unbrauchbarer Taschenrechner, der nur Kettenaufgaben lösen konnte. Da frage ich mich, wieso man so ein schweres Projekt nimmt? Wieso nicht ein Sudoku-Löser? So etwas ist viel einfacher und bietet genug Stoff, und damit mehrere Stunden füllen zu können. Auch hätte man mal was sinnvolles entwickelt, und wer bock hat, das Ding weiterzuentwickeln, baut daraus halt eine App.


Dazu sei aber angemerkt, dass ich in Irland unterrichtet habe, dort Informatik auch integriert ist und nur als ein Teil vom Fach Technik unterrichtet wird. Ich hatte dort eine Klasse von 22 Jungs im Alter von 18 Jahren und ihre informationstechnischen Grundkenntnisse gingen wirklich gegen 0. Von daher bin ich von der Idee absolut nicht überzeugt, da Jugendliche heute zwar mit Computern aufwachsen, aber sie eigentlich komplett unreflektiert benutzen können. Ich mein, so lange Steam läuft und man auf Facebook kommt, hat man ja schon genug Kompetenzen. o_o. Hinzu kommt, dass man in diesem Gedankengang auch naiv glaubt, dass junge Lehrer dafür gar keine Ausbildung mehr brauchen, weil sie ja auch damit aufwachsen. Dennoch sind sie oft mit diesen Themen maßlos überfordert, was wieder dazu führt, dass sie einfach übergangen werden.

Ja, gerade in Irland bzw Großbritannien gibt es große Defizite. Darum wurde ja auch dort der Raspberry Pi entwickelt, um eben die Möglichkeit zu schaffen kostengünstig mit der Technik rumspielen zu können. Und auch ja, die Jugendlichen nutzen die Technik unreflektiert, aber was sollen sie machen? Die Technik wird zunehmend abstrakter, sodass man heute kaum noch was machen muss, außer Gerät einschalten und benutzen. Wenn ich so an meine Jugendzeit denke, was wir da noch alles machen mussten, damit die Technik endlich läuft? Das fing schon damit an, dass wir die Hardware konfigurieren mussten. Sprich, wir mussten die Jumper auf dem Mainboard korrekt setzen, das BIOS konfigurieren, etc. Das macht die Hardware heute alles automatisch. Anschließen, einschalten, läuft. Auch was Netzwerke betrifft, wird IPv6 vieles automatisch machen. DHCP und auch NAT sind gar nicht mehr nötig. Der Trend geht auch in Richtung Smartphones und Tablets, und da braucht man sich auch nicht mehr um die Treiber kümmern.


Außerdem dann eben noch 2000 Jahre Kommunikationsgeschichte von Feuer- und Lichtsignalen hin zur Erfindung des Telefons. Wenn jemand weiß was Gurkensalat in dem Zusammenhang bedeutet, kriegt er einen Keks.

"Das Pferd frisst keinen Gurkensalat". Du schuldest jetzt mir ein Keks. :D

Aber dennoch danke schon mal für die Beiträge. Die haben mir weitergeholfen :)

Wonderwanda
25.02.2015, 20:43
... aber ich denke mal, dass die Politiker wohl Programmieren mit Informatik gleichsetzen.

Yup, da liegt meist der Hund begraben, obwohl die Lehrpläne ganz andere Inhalte hatten. Eben u.a. auch der Umgang mit Internet, seien es eben Urheberrechte (Was darf überhaupt auf YouTube? Was ist CC? etc. pp. Das würde für mich nicht zwingend in Kunst fallen. Vielleicht in Deutsch, aber dann kommen wir zum "Deutsch als Dumping-Fach für ALLE Themen"-Thema.) oder soziale Medien im groben Ganzen. An der Realschule war auch im Lehrplan das Programmieren eher ein "netter Bonus" für gute Schüler, die sich dafür interessieren, aber es ging wirklich um Grundbildung. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Leute, die neue Lehrpläne machen, die Vorgänger überhaupt lesen... :D. Aber, äh, anderes Thema.

Die Sache ist aber leider auch die, dass Lehrer bei integrierten Medienkompetenzen wissen müssen, was im Umgang mit Medien geht und was nicht. In einem Praktikum hatten wir nämlich den Fall, dass ein Schüler über einen Lehrer eine Fake-Seite bei Facebook gemacht hat, auf der er Dinge alá "Ich begrabsche gerne kleine Kinder." geschrieben hat. Auf seinem eigenen Profil, das mit diesem verlinkt war (Narf.), hat er nur über die Geilheit von Drogen geschrieben. Ich mein, ja, Jugendliche können echt dumm sein. Aber der Knüller war dann eher, dass ich mich um diesen Fall kümmern musste, weil die etwas ältere Lehrerschaft wirklich überfordert war. Auch mit diesen offensichtlichen Fehltritten, die locker Grundlage für eine Anzeige wegen Rufmord und Beleidigung gewesen sein könnten.

Ich gebe da auch etwas der Lehrerausbildung die Schuld, da man dieses Thema zwar gerne anreißt, aber nie wirklich beleuchtet bzw. die Lehramtsstudenten etwas unsicher zurücklässt. Da wird einfach mal "CC??" oder "Bildrechte!!1" an den Kopf geballert und dann nie wieder erwähnt. Zumindest bei uns, ich verallgemeinere heute zuviel. :|.


Wenn ich so an meine Jugendzeit denke, was wir da noch alles machen mussten, damit die Technik endlich läuft?

Preaching to the choir. :D. Yop, aber es sind auch schon so Dinge, wie man etwas anschließt, bei denen man doch sehr lange mit 'ner Augenbraue gaaaaaaaaaaaaanz weit oben da steht. Auch schon Dinge, wie man Office benutzt, wissen viele Schüler dort absolut gar nicht. Nachdem mir ein Schüler mal einen zweiseitigen Text in die Hand gedrückt hat, den er komplett auf dem Smartphone geschrieben hat, war ich doch etwas perplex. Und glaub bloß nicht, dass man es dem Text nicht angemerkt hätte. :D.

tl;dr: Lehramtsstudenten können ganz schön viel motzen... Ich bin keine Ausnahme. :D.

Byder
25.02.2015, 23:22
@ Byder:
Wenn ihr mit Delphi und PHP entwickelt habt, habt ihr dann auch gelehrt bekommen, was Objektorientierung ist? Delphi unterstützt ja auch Generics. Habt ihr davon etwas gehört?
Und habt ihr dann auch Datenstrukturen angeschaut. Also z.B. verkettete Listen (und deren Unterschied zu Arrays) oder binäre Bäume.
Objektorientierte Programmierung war drin, aber das Beispiel, mit dem wir das gelernt haben, hätte man auch genauso gut ohne umsetzen können. Daher hab ich mich geweigert, das zu verstehen. :p

Binäre Bäume, Generics, verkettete Listen sagen mir nichts.

Whiz-zarD
26.02.2015, 07:15
Auch schon Dinge, wie man Office benutzt, wissen viele Schüler dort absolut gar nicht. Nachdem mir ein Schüler mal einen zweiseitigen Text in die Hand gedrückt hat, den er komplett auf dem Smartphone geschrieben hat, war ich doch etwas perplex. Und glaub bloß nicht, dass man es dem Text nicht angemerkt hätte. :D.

Ja, das habe ich auch festgestellt.
Obwohl meine Schwester auf dem Gymnasium ein Jahr lang "Office-Unterricht" hatte, wusste sie nicht, wie man ein Inhaltsverzeichnis anlegt bzw. wie man einen Text in Word richtig formatiert. Sie hat tatsächlich die Lücken zwischen Titel und Seitennummer immer manuell mit Punkten aufgefüllt O_o Für ihr Studium musste ich ihr erstmal ein Grund-Crashkurs geben, was mit Word alles möglich sei, und ihr fielen da die Augen aus dem Kopf, und fing schon beinahe an zu weinen, weil sie in ihren ganzen Ausarbeitungen, die sie in den letzten Jahren geschrieben hatte, viel Arbeit hätte sparen können, und da frage ich mich, was die Schüler im "Office-Unterricht" überhaupt gelernt haben?


Objektorientierte Programmierung war drin, aber das Beispiel, mit dem wir das gelernt haben, hätte man auch genauso gut ohne umsetzen können. Daher hab ich mich geweigert, das zu verstehen. :p

Binäre Bäume, Generics, verkettete Listen sagen mir nichts.

OK, das habe ich schon fast vermutet. :D

The Fool
27.02.2015, 13:11
Wir machen morgen mal wieder eine Pen & Paper Runde und ich bin Spielleiter. An einer Stelle werden die Spieler in eine Kanalisation (oder etwas in der Art, hauptsache sie befinden sich in irgendwelchen Gängen unter einer Stadt) kommen und müssen einen bestimmten Ort erreichen. Ich wollte mal fragen, ob hier irgendjemand eine Idee für ein gutes Rätsel hat. Es ist prinzipiell vollkommen egal in welche Richtung das geht, ich hab auch noch keinen Plan wie der Ort genau aussehen soll, es kann wirklich eine Art Labyrinth sein und sie haben davor einen Hinweiß bekommen, wie man das Labyrinth überlebt, es könnte ihnen aber auch einfach eine Art Sphinx 2-3 Fragen stellen und dann dürfen sie durch die eine Tür und sind direkt am Ziel. Bin für alles offen, auch Vorschläge, wo ich diese Frage vielleicht eher stellen sollte :D

Kaia
27.02.2015, 14:53
Labyrinth ist IMO keine sooo gute Idee. Hab das mit meiner Gruppe auch mal gemacht und die fand das gar nicht gut, es zog sich sehr weil sie den Hinweis nicht verstanden haben etc.
Welches System spielt ihr denn?

KingPaddy
27.02.2015, 14:57
Man könnte Schalter, Ventile/ Schleusen nutzen und die Leute den Wasserstand verändern lassen, damit sie in bestimmten Bereichen vorankommen.

Schattenläufer
27.02.2015, 16:01
Das müssen natürlich Katakomben sein. Sie könnten ja auf der Suche nach dem Grab eines alten Ritters sein, das wäre ja relativ Standard. Vielleicht besitzt dieser Ritter einen Hinweis auf einen uralten Schatz irgendwo am Körper. Diese "Schatzsuche" könnte im ersten Rätsel symbolisch verbaut werden, indem der Eingang der Kanalisation durch ein X markiert wird.
In den Katakomben muss natürlich erst einmal Licht gemacht werden, doch Vorsicht, die Gänge sind voller Öl! Das wird ihnen auch später zum Verhängnis, wenn ihre Verfolger (die tatsächlich den alten Schatz schützen und nicht stehlen wollen) den Boden in Brand stecken.

:>

Ich mag Labyrinthe. Und Adventure-Spiele sind gute Ideengeber für so etwas. Das Labyrinth von Knossos in Fate of Atlantis war z.B. absolut großartig. Dort wurde sehr viel mit Ebenen gearbeitet, was das Labyrinth sehr verwirrend gemacht hat - aber es gab dann eben diese Momente, wo man plötzlich feststellte "Moment, dieser Raum befindet sich ja ÜBER diesem anderen, d.h. ich kann den Boden einschlagen und dadurch auf die andere Seite im Raum unter mir gelangen!!" Und dann waren viele Wege so gemacht, dass sie nur in eine Richtung funktionierten - es gab z.B. einen Aufzug, der wie eine Waage funktionierte und die Leute in die untere Etage bringt, aber dann wieder hochfährt (so dass man einen anderen Weg zurück finden muss). Teilweise war ein Pfad auch nur dann offen, wenn ein anderer verschlossen war - und dieser Zusammenhang war eben daran erkennbar, dass Teile des gemeinsamen Mechanismus an den Wänden der Räume zu sehen waren (und vllt durch ein Rumpeln in der Ferne).
Das schwierige an dem Labyrinth war also weniger, dass man sich verläuft, sondern vielmehr, wie man es navigiert. Und dafür musste das Labyrinth gar nicht groß sein. Es reichen eigentlich ein halbes Dutzend wichtige Schauplätze, die immer durch irgendwelche Hinweise ihre Verbindung mit einem anderen Raum verraten.

La Cipolla
27.02.2015, 16:43
Rätsel immer zweigleisig fahren: Es sollte auch dann etwas wirklich Interessantes passieren, wenn die Spieler das Rätsel nicht lösen können ("failing forward" nennt man das :D), alles andere ist entweder Oldschool oder einfach Weaksauce. ^^ Selbiges für Labyrinthe: Ein Lösungsweg ist lahm, aber wenn es verschiedene Sachen zu entdecken gibt, sieht das schon wieder anders aus. Generell lieber nie irgendetwas von einem einzigen Geistesblitz abhängig machen.

Aber hey, wir haben auch ein P&P Forum. Wird wohl echt Zeit, das einzustampfen und hier einen voll aktiven Gesellschaftsspielthread aufzumachen. ;D

The Fool
28.02.2015, 09:29
Vielen Dank für die Vorschläge. Leider kam ich letzten Endes gestern zu garnichts mehr und hab jetzt noch 2 Stunden mir irgendwas festes zu überlegen, aber das krieg ich schon irgendwie hin... bestimmt... ^^ Ich finde die Schleusen Idee ziemlich gut, ich glaube da überlege ich mir noch schnell einen leichten Plan mit ein zwei Rätseln und wenn sie das nicht hinkriegen müssen sie halt durch eine unangenehme Suppe schwimmen, was problematisch werden könnte, da ich nicht glaube, dass schon irgendwer Fertigkeitenpunkte in Schwimmen gesteckt hat, aber da werden sie sich schon was überlegen :D

Wir spielen übrigens Aborea, also ich glaube das basiert auf dem Rolemaster-Rollenspiel? Sind alle rechte Neulinge, das wird für jeden von uns erst die zweite Partie.

The Fool
03.03.2015, 18:26
Falls es noch jemanden interessiert: die Pen & Paper Runde letztens war ein voller Erfolg. Ich hab mir zwar letzten Endes wirklich einen Minidungeon in der Kanalisation spontan aus den Fingern gezogen, aber das hat trotzdem hervorragend funktioniert und wie ich danach erfahren habe, hat auch niemand bemerkt wie frei das alles war ^^ Die Kanalisation hat aber auch nur ca. 30 Minuten von einer 8 Stunden Runde eingenommen, war also auch nur halb so wild.

Und absofort dann die Posts im Pen & Paper Forum, finde ich super, dass wir sowas haben ^^

T.U.F.K.A.S.
05.03.2015, 08:52
"Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils."

Jil Sander, mein Vorpicture in allen Be-rich-en. Never vergess.

Ich kenne dieses Zitat schon seitdem ich 11 bin oder so (das hat die im Jahre '96 vom Stapel gelassen!), ich benutze immer noch den Begriff "future-Denken" in meinem täglichen Sprachgebrauch. Gah! Jil! Warum hast du mir das angetan?

Whiz-zarD
05.03.2015, 09:05
Was zum fick? O_o

AgentBlack
05.03.2015, 09:33
Nachtrag zur Diskussion bzgl. Informatik-Unterricht in der Schule
(Das kommt wohl dabei raus, wenn man verpeilt aufs Datum von Beiträgen zu schauen, es einen aber unter den Fingernägeln brennt seinen Senf dazu zu geben^^ Man sehe es mir nach)

Informatikunterricht sah in der Oberstufe bei uns so aus:
- Webseiten erstellen mit dem Mozilla Composer (man sollte auch style-sheets etc. verwenden, ein wenig html lernen usw.) Dazu musste dann jeder auch seine eigene Website herstellen, welche bewertet wurde.
- Java erlernen mittels "JavaKara". Das sollte wohl irgendwie Newbie-freundlicher sein. Fand ich aber nicht. :D Ich stehe mit Programmiersprachen wohl auf Kriegsfuß. Nachdem wir diverse kleinere
Sachen unter Anleitung nachgebaut hatten, sollten wir am Ende selber ein Projekt damit verwirklichen und dokumentieren, wie genau wir das erreicht hatten. Zur Info: Bei JavaKara geht es im Endeffekt darum,
einen kleinen Marienkäfer so zu programmieren, dass er sich zwischen Pilzen und Co. herumbewegt. Wo er langgeht kann er außerdem Kleeblätter fallen lassen. Baumstümpfe waren Hindernisse, Pilze änderten glaube ich
die Laufrichtung oder so? ... Schon so lange her. Meine Aufgabe war damals, ein Labyrinth zu bauen, durch dass der Käfer sich selbstständig hindurchbewegen kann, auch wenn man Teile des Labyrinthes verändert. Ich habe versagt /o\
Jemand anderes sollte z.B. den Käfer mit Hilfe dieser Kleeblätter Funktionsgraphen zeichnen lassen, welche man vorher eingeben konnte. Der hat das wiederum hinbekommen. :D
Als mir der Lehrer halt so ein 1000 Seiten dickes Buch zur Javaprogrammierung empfohlen hatte, nur um dieses popelige Nebenfachprojekt durchzuboxen hab ichs dann sein lassen, ihm 2 Seiten geschrieben wieso ich unfähig bin und meine
0 Punkte mit Anstand kassiert. (ca. die Hälfte des Kurses hatte da 0 Punkte bekommen x) )

Ansonsten wars halt auch in der Mittelstufe so ein bisschen Word, Excel und Powerpoint ausprobieren. Nichts sonderlich wildes. Kann jetzt nicht sagen, dass mir das viel gebracht hätte, weil man die Programme für Hausarbeiten und Co. zu dem Zeitpunkt sowieso
schon lange beherrschen sollte...

Ich hab Informatik dann übrigens nach diesem Java-Kara Desaster abgewählt :D Danach sind sie glaube ich noch etwas tiefer in die Materie eingetaucht. Meine auch, dass da irgendwas mit Kryptologie vorgekommen wäre wie Byder erwähnt hat. Ich nehme mal an,
jede Schule sucht sich da irgendeine Programmiersprache ihres Vertrauens aus und lässt früher oder später eine Projektarbeit damit erstellen ... Eigentlich hat unser Lehrer das auch ganz gut gemacht. Aber es war ein Fehler zu denken, dass einem Informatik liegt,
wenn man nur genug Interesse für das Fach mitbringt ... solange man da nicht für ein Nebenfach all-in gehen möchte ist es einfach zu op.

Auratus
05.03.2015, 10:59
Deutsche sprayen in Singapur und sollen dafür Stockhiebe auf den nackten Hintern kriegen (http://www.gmx.net/magazine/panorama/stockhiebe-deutsche-graffiti-sprayer-30489056)
:hehe: Ich glaub da wirken die Stockhiebe mehr als die Haft, was denkt ihr dazu?

Ben
05.03.2015, 11:47
Hmh, sie wussten, womit sie zu rechnen hatten- diese gesetzliche Bestrafung in Singapur gibts ja nicht erst seit gestern. Von dem her: Augen zu und durch. :D

La Cipolla
05.03.2015, 12:36
"Ich hab fürs Sprayen in Singapur Stockhiebe auf den Hintern bekommen" ist ja wohl die bestmögliche Urlaubsgeschichte überhaupt.

Auratus
05.03.2015, 14:05
Aber auch ein wenig peinlich.

KingPaddy
05.03.2015, 14:13
"Ich hab fürs Sprayen in Singapur Stockhiebe auf den Hintern bekommen" ist ja wohl die bestmögliche Urlaubsgeschichte überhaupt.
Besser als Shades of Grey :bogart:


Aber auch ein wenig peinlich.
Ich glaube deswegen ist es wirksamer als die Peitschenhiebstrafe in Saudi-Arabien. Die Leute werden nicht nur bestraft, sondern wirklich öffentlich beschämt. Ich glaube das hält viel wirksamer von weiteren Straftaten ab, als harte Körperstrafen, wo man sich dann als Opfer der Justiz inszenieren kann. Da werden erwachsenen Männern die Hintern versohlt :hehe: Aber zur Nachwirksamkeit müssen sie ja auch noch eine kurze Haftstrafe absitzen.

Was ich mich frage, wie gut das hierzulande funktionieren würde, um Sprayer vom Sprayen abzuhalten.

Gast-Benutzer
05.03.2015, 14:16
Naja, eine ziemlich schmerzhafte bestimmt.

Corti
05.03.2015, 14:20
Also wenn man schon sprayt und bereit ist dafür ans andere Ende der Welt zu reisen, warum ausgerechnet in den einen Staat in den man dafür so bestraft wird? Absicht?

Ich glaube das hält viel wirksamer von weiteren Straftaten ab, als harte Körperstrafen, wo man sich dann als Opfer der Justiz inszenieren kann. Da werden erwachsenen Männern die Hintern versohlt :hehe: Aber zur Nachwirksamkeit müssen sie ja auch noch eine kurze Haftstrafe absitzen.
Bei Interesse kannst du dir ja mal Infos raussuchen, wie sowas praktisch aussieht. Kurzform: man schläft danach lange auf dem Bauch, und Gefangene die das erleben durften neigen dazu, sich ihre Hosen nass zu halten, damit sich Kleidung und blutiger Arsch nicht zu sehr verkrusten und verkleben und beim Kleidungswechsel die Wunden wieder aufreißen. Die Narben bleiben ewig und Krimelle geben unter einander gerne damit an ;-) ( Die Vorstellung ist jetzt wieder lustig, oder? )

Daen vom Clan
05.03.2015, 14:37
Corti, du machst jede Knastromantik kaputt... :C

Auratus
05.03.2015, 14:44
:eek: Wie hauen die denn zu dass das vernarbt? Wird das denn dann nicht medizinisch versorgt?
Das stimmt, Daen.

Sabaku
05.03.2015, 14:51
:eek: Wie hauen die denn zu dass das vernarbt? Wird das denn dann nicht medizinisch versorgt?

Frag mal den Typen, den sie für kritische Meinungsäußerung zu 1000 Peitschenhieben verdonnert haben. Der kann froh sein, wenn er die Sache überlebt.

Auratus
05.03.2015, 14:55
Peitsche =/ Rohrstock.
Jo, soweit ich weiß wurden schon mehrere zu Tode gepeitscht.

KingPaddy
05.03.2015, 14:55
Ne Peitsche und 1000 Hiebe sind ja noch ein wenig was anderes ist als ein Schlagholz und 3 Schläge.

Jerome Denis Andre
05.03.2015, 14:58
Deutsche sprayen in Singapur und sollen dafür Stockhiebe auf den nackten Hintern kriegen (http://www.gmx.net/magazine/panorama/stockhiebe-deutsche-graffiti-sprayer-30489056)
:hehe: Ich glaub da wirken die Stockhiebe mehr als die Haft, was denkt ihr dazu?

Naja, da bei diesen Hieben auf die selbe Stelle (!) bereits nach dem zweiten Schlag die Haut aufplatzt, und oft Narben zurueck bleiben die lebenslang Probleme machen (Einheimische müssen für ähnliche Taten wohl bis zu 20 Hiebe erdulden) finde ich das Ganze jetzt nicht so lustig. -_-




:eek: Wie hauen die denn zu dass das vernarbt? Wird das denn dann nicht medizinisch versorgt? (...)
Mit einem großen Holzstab?! - So verwunderlich ist es nicht, dass es da zu schweren Wunden kommt.
(Ich gebe zu bedenken: Im Mittelalterlichen Europa war der Quarterstaff eine beliebte Kampfwaffe und es sind Fälle bekannt, in denen Kämpfer mehrere gegnerische Soldaten die Schwerter führten mit so einem Stab erschlugen.)

Die Wunden werden wohl mit desinfizierender Lösung versorgt damit die geschlagenen nicht an 'ner Entzündung verrecken, aber brauchen dennoch recht lange zum Heilen.

"The blows are applied with the full force of the jailer's arm. When the rattan hits the bare buttocks, the skin disintegrates, leaving a white line and then a flow of blood. Usually, the buttocks will be covered with blood after three strokes. More profuse bleeding may, however, occur in the case of a larger number of strokes. [...] After the caning, the inmate is released from the trestle and receives medical treatment. Antiseptic lotion (gentian violet) is applied. The wounds take between a week and a month to heal, and the marks are indelible." (http://en.wikipedia.org/wiki/Caning_in_Singapore)


(...) Was ich mich frage, wie gut das hierzulande funktionieren würde, um Sprayer vom Sprayen abzuhalten.

Sicherlich gut, aber dennoch wäre es halt nicht so die tolle Sache (siehe oben).

Wenn man denn abschrecken will, so fände ich es hier sinnvoller hier tatsächlich mal nach dem Auge um Auge Prinzip Gleiches mit Gleichem zu vergelten:
Spätestens wenn nach einem Urteil die Staatsanwaltschaft Macbook-Bildschirm, Smartphone, Schreibtisch, Spielekonsole, Klamotten, etc. der Künstler mit
ASAB (all sprayers are bastards) "Tags" versehen hätten, würden die es sich in Zukunft sicher zwei mal überlegen ob sie das Eigentum anderer Leute beschädigen.

Sabaku
05.03.2015, 15:00
Ich habe das nicht geschrieben um den Grad der Brutalität zu vergleichen, sondern hervorzuheben, dass du in einem Land mit solchen Strafen nicht zu erwarten hast, dass sich jemand um die Folgen solcher Urteile schert. Die werden dich nicht für Mumpitz verkrüppeln, nur um dich danach liebevoll wieder aufzupeppeln.

Auratus
05.03.2015, 15:07
Okay @JDA, das hab ich nicht gewußt. Ich dachte das gibt nur Striemen.
Da ist dann wohl auch der Heilungsprozess auch noch mit die Strafe...

Schattenläufer
05.03.2015, 15:11
Singapur ist etwas ganz Anderes als Saudi-Arabien. Da werden gerade ziemlich viele Behauptungen in den Raum geworfen.
Hat jemand irgendwelche Quellen, die sich tatsächlich auf singapurische Justizvollstreckung beziehen? Vorher nehme ich erst einmal an, dass sie mit blauen Flecken davonkommen werden und dass die 9 Monate Haft der schlimmere Teil der Strafe sind.

Jerome Denis Andre
05.03.2015, 15:54
(...) Hat jemand irgendwelche Quellen, die sich tatsächlich auf singapurische Justizvollstreckung beziehen? Vorher nehme ich erst einmal an, dass sie mit blauen Flecken davonkommen werden und dass die 9 Monate Haft der schlimmere Teil der Strafe sind.

Oehm, ja.

"JUDICIAL CANING IN SINGAPORE, MALAYSIA AND BRUNEI" - Feature article by "Investigator" and C. Farrell.
(http://www.corpun.com/singfeat.htm#effects)(Man beachte den Abschnitt über die medizinischen Folgen, die beigefügten Bilder, und den Abschnitt über die Vernarbungen).

"Prügelstrafe - Körperliche Züchtigung in Strafvollzug und Erziehung" von Magrit Delius. (Seite 15 beschreibt u.a. die Vernarbungen.)
(https://books.google.com.hk/books?id=wV9_AQAAQBAJ&pg=PA15&lpg=PA15&dq=caning+in+singapore+amnesty&source=bl&ots=Lt9JvBGxGu&sig=mKHQbbjX0gdI7-bnivn300fT2BA&hl=de&sa=X&ei=HHn4VIaBCoic8QWjnYCQAQ&ved=0CFAQ6AEwBzgU#v=onepage&q=caning%20in%20singapore%20amnesty&f=false)

"TIME TO ABOLISH CANING AS A LEGAL FORM OF PUNISHMENT" in The real Singapore: Voices of average Singaporeans. (http://therealsingapore.com/content/time-abolish-caning-legal-form-punishment) (Beschreibt eindrucksvoll die medizinschen Folgen.)

U.a. Bilder von Betroffenen. (http://www.corpun.com/jcppix.htm#malaysia)

"Caning in Singapore" By Jess C Scott.
(https://jesscscott.wordpress.com/2014/12/07/caning/)
Artikel der LA Times zur Thematik (http://articles.latimes.com/1994-04-07/local/me-42956_1_corporal-punishment). Man beachte den Satz: "The loss of blood is considerable and often results in shock."

Amnesty bewertet das Ganze als Menschenrechtsverletzung und Folter.
(http://www.amnestyusa.org/our-work/countries/asia-and-the-pacific/singapore)

"Caning in Singapore" Wikipediartikel. (http://en.wikipedia.org/wiki/Caning_in_Singapore)

Schattenläufer
05.03.2015, 16:58
:A Danke. Ich hatte nur kurz geguckt nach "Singapur Stockhiebe" aber da findet man gerade eben nur Meldungen zu den beiden Deutschen, nicht über die Praxis an sich.
Okay, das sieht ziemlich böse aus. In dem Fall... krass harte Strafe (besonders mit den 9 Monaten noch dazu). Und das Lustige ist ja, dass als Grund gesagt wird "ja es ist härter als eigentlich gerechtfertigt, aber es auch ein abschreckendes Beispiel für die Zukunft sein". Und dann liest man sich rein und findet raus, dass das tatsächlich bei jedem dieser Fälle so oder ähnlich gesagt wird. Jedes neue Urteil ist wieder ein neues, besonders hartes abschreckendes Urteil. -_-'

Auratus
05.03.2015, 17:25
Und dann liest man sich rein und findet raus, dass das tatsächlich bei jedem dieser Fälle so oder ähnlich gesagt wird. Jedes neue Urteil ist wieder ein neues, besonders hartes abschreckendes Urteil. -_-'
Mhm. Klingt irgendwie dann doch wieder so sinnvoll wie öffentliches Aufhängen im Mittelalter...

Glannaragh
05.03.2015, 18:02
Corti, du machst jede Knastromantik kaputt... :C
Corti, danke dass du früher geantwortet hast als ich, mir platzt nämlich gerade der Kragen. Gott im Himmel, hier sind wieder Empathiekrüppel unterwegs... Aber gut zu wissen, dass "nur" drei Stockhiebe nicht so schlimm sind, weil tausend Peitschenhiebe schlimmer sind. Was für eine Argumentation :rolleyes:.

Zur Sache: In Singapur Eisenbahnwaggons anzusprühen, ist so selten dämlich, dass mir kein adäquates Wort dafür einfällt. Eigentlich ist auch allgemein bekannt, welche Strafen dort auf Vandalismus stehen. Die beiden Experten hätten damit rechnen müssen.

Sabaku
05.03.2015, 18:16
King Paddy und Co haben nur nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Das ist schon okay.

KingPaddy
05.03.2015, 18:22
Bitte zusammenschreiben. Das King ist kein Titel ^^

Solche Strafen und kleinteiligen, regiden Gesetze machen Singapur zur saubersten Stadt ganz Asiens muss man auch sehen. Ich fand dieses Bürgererziehungsmodell immer schon sehr interessant, wobei ich mir sicher bin, dass das etwas sehr kulturspezifisches sein muss.
Allerdings war mir auch nicht ganz klar, dass sie es derart bei den Stockschlägen krachen lassen. Es ist schon klar, dass die nicht zimperlich sein werden und mal kurz mit dem Rohrstock tätscheln, aber dass sie direkt auch gezielt verkrüppeln erschien mir gerade für Singapur... ineffizient. Ich nahm an, sie würden wie bei ihrem Höflichkeitsunterricht eher auf die psychologische Wirkung und Erziehung mit so einer Strafe abzielen.

Dann entschuldigt bitte.

Sabaku
05.03.2015, 18:25
Bitte zusammenschreiben. Das King ist kein Titel ^^.

Für mich bist du ein King der ganz besonderen Art :p

KingPaddy
05.03.2015, 18:35
Für mich bist du ein King der ganz besonderen Art
Öhm... k

Übrigens der Avatar: :A Hab den Anime schon ewig nicht mehr gesehen. Muss ich unbedingt mal wieder tun

Sabaku
05.03.2015, 18:41
Frische mein Wissen über den Anime gerade wieder auf, in dem ich alle Folgen kucke. Man sieht der Serie das Alter zwar unheimlich schnell an und der kinderfreundliche RTL-Dub tropft aus jeder Pore, aber das macht es nur Amüsanter :hehe:

KingPaddy
05.03.2015, 18:57
Ich finde das Opening immer noch sehr schön. Aber ja das mit dem Alter und der Übersetzung stimmen schon, aber "Zeichentrick" ist in Deutschland nun mal nur etwas für Kinder :rolleyes: ein eigener Sender mit nach Alter gestaffelten Sendezeiten, ohne Schnitte, Zensur und auch Neu-Übersetzungen der alten Serien aber bitte nach Möglichkeit mit den alten Sprechern wären schon cool. Könnte mir vorstellen, dass es dafür einen Markt geben würde.

EDIT:
Mist jetzt hab ich einen Ohrwurm -_-


https://www.youtube.com/watch?v=bKOahtlr25E
Von der Qualität her ein halbwegs gutes Cover, auch wenn ich nicht weis, warum sie manche Silben so komisch in die Länge zieht. Leider ist das Original nicht auf YouTube zu finden. Ich nehme mal an, dass die GEMA da mit ihrem faltigen Hintern draufsitzt.

Ianus
07.03.2015, 16:18
Oh mann, Kinder sind manchmal schon schräg.

Der Cousin und seine Familie waren heute da und wir haben der zwei Jahre alten Tochter nach dem Essen ein Kinder-Überaschungsei gegeben. Vom Gesichtsaudruck her konnte man glauben, dass sie voll auf die Dinger abfährt, aber nachdem sie die Schokolade zerbrochen hatte, fing sie an Rotz und Wasser zu plärren.

Das war der Moment, in dem die beiden der ganzen restliche Familie dann offenbarten, dass dies für sie beide jetzt ein Experiment war und, dass dies anscheinend wirklich ihrer Töchterlein Normalreaktion auf aufgebrochene Überaschungs-Schokoladeeier ist. :hehe: Sie hatten ihr vor kurzem auch mal eines der Eier gegeben und das Mädchen hat dann angeblich zwei Stunden durchgeheult. Glücklicherweise beruhigte sich das Mädchen wieder, als man ihr anbot, wieder Würfelpuzzels mit ihr zu spielen.

Auratus
09.03.2015, 08:13
Sowas passiert, wenn einem langweilig ist und man seinen Nick googelt: http://www.roner.com/de/auswahl-nach-produkt/roner/ritterhof-weine/gewurztraminer-auratus
€dith: Mischpulte? :eek:http://www.pro-audio-store.com/top/mischpulte/digital/salzbrennerstagetecauratus.php Prima :gah:
Das Tattoostudio war noch cool, Fische, Käfer und Frösche auch, aber das da...

T.U.F.K.A.S.
09.03.2015, 12:12
Hab von der Genossenschaft ein Angebot für 'ne Wohnung bekommen, die direkt neben dem Stadtpark ist. Und (Gala!!!) keine fünf Gehminuten von 'nem Sushi-Restaurant entfernt! Besichtigung ist am Freitag. Ich bin gehypet!

Gala
09.03.2015, 12:14
Hab von der Genossenschaft ein Angebot für 'ne Wohnung bekommen, die direkt neben dem Stadtpark ist. Und (Gala!!!) keine fünf Gehminuten von 'nem Sushi-Restaurant entfernt! Besichtigung ist am Freitag. Ich bin gehypet!

GEIEL

BDraw
09.03.2015, 12:33
Hab von der Genossenschaft ein Angebot für 'ne Wohnung bekommen, die direkt neben dem Stadtpark ist. Und (Gala!!!) keine fünf Gehminuten von 'nem Sushi-Restaurant entfernt! Besichtigung ist am Freitag. Ich bin gehypet!
Das klingt ja super, Glückwunsch! :D


Ich hab mich gerade mal nach Sprachkursen nächstes Semester umgeguckt. Tollerweise sind alle Kurse des Sprachlernzentrums für MA-Studenten geschlossen und im Studium Universale sind nur Griechisch, Hebräisch und Sumerisch zu finden. Ja toll xD
Sumerisch hätte ja schon was, aber da fehlt mir dann doch etwas der Bezug zum täglichen Leben.

Wie sieht's eigentlich bei euch aus, sprecht ihr irgendwelche zusätzlichen Sprachen, evtl. auch Sprachen, die ihr nicht in der Schule gelernt habt?

T.U.F.K.A.S.
09.03.2015, 13:14
Das klingt ja super, Glückwunsch! :D
Danke, danke, aber noch ist nix in Stein gemeißelt. Hab den Schuppen ja noch nciht gesehen :D Aber ich kenne die Gegend, und die ist ziiiiiemlich geil. Stadtpark direkt vor der Haustür ist natürlich auch übercool, und preislich ist das mehr als im Rahmen (yay, Genossenschaft). Aber mal gucken, ich hab ja noch ein paar andere Eisen im Feuer.

Was die Sprachen-Frage angeht: leider kann ich außer Deutsch und Englisch nur ein bisschen Spanisch - und Saarländisch :hehe:

Jerome Denis Andre
10.03.2015, 03:24
Also Nähe zu einem Sushilokal hört sich natürlich super an, Steel! :D


(...)Ich hab mich gerade mal nach Sprachkursen nächstes Semester umgeguckt. Tollerweise sind alle Kurse des Sprachlernzentrums für MA-Studenten geschlossen und im Studium Universale sind nur Griechisch, Hebräisch und Sumerisch zu finden. Ja toll xD

(...)

Wie sieht's eigentlich bei euch aus, sprecht ihr irgendwelche zusätzlichen Sprachen, evtl. auch Sprachen, die ihr nicht in der Schule gelernt habt?

Weiss gar nicht was du hast ... sind doch super Sprachen! :hehe:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t34.0-12/11042105_1018969024798303_921027329_n.jpg?oh=05e67f7a9d29af1fda678dc8b01220ed&oe=550065AA&__gda__=1426160506_14001f541b1ce8856237d0f2b4fe4d80

Naja, hab selber beide nur knapp am mangelhaft vorbei abgeschlossen, und seit der ZP so viel schon wieder vergessen, dass ich die Sprachen ATM quasi neu lernen muss. (Brauche ich ja eines Tages im Examen wieder!) :-/

Ansonsten spreche ich fließend Englisch, ein bisschen (nicht viel) Französisch und versuche so viel Kantonesisch aufzuschnappen wie ich kann, ohne mir aktiv Lernstress zu machen. Da ich allerdings nach 6 Monaten Hong Kong noch immer allenfalls eine Hand voll Sätze beherrsche, fürchte ich das wird nichts mehr. - Naja, irgendwann packe ich Chinesisch schon nochmal richtig an weil ich irgendwann in der Zukunft definitiv wieder nach China will, dann aber als Kurs in Deutschland, und wohl eher Mandarin denn Kantonesisch, da letzteres wenn ich nicht grade mit Exilchinesen reden will außerhalb Hong Kong & Macaus halt nahezu nutzlos ist. Bereits ab Guangzhou wird nördlich ja schon wieder Mandarin gesprochen. Kantonesisch hingegen nur einem winzigen, kleinen & schmalen Gürtel von Guangzhou/ Kanton aus, über Shenzhen an der Südgrenze Chinas entlang bis nach Shanghai hoch.

KingPaddy
11.03.2015, 15:34
Ich hab mal eine neue Gruppe etabliert zum Thema "Sammeln" ihr könnt ja mal reinschauen: http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=431
Die Diskussionen im amiibo-Thread erschienen mir interessant. Das kann man sicher auch noch auf weitere Bereiche ausdehnen.

T.U.F.K.A.S.
13.03.2015, 07:57
Die Wohnung beim Stadtpark ist klein, kompakt, wird grundmodernisiert und ist alles in allem ziemlich stark der Shit. Ich hab ohne Flax den Stadtpark quasi direkt vor der Haustür, haufenweise kleinerer Abstellkammern, kann mir meine Küche so einrichten wie ich Bock habe. Für den Preis von knapp 450 Euro im Monat warm (WARM! IN HAMBURG!). Und ich krieg noch 490 Tacken Kirmesgeld von der Genossenschaft zugesteckt damit ich die Decke der Küche streichen und meine Helfer danach auf lecker Sushi (DIREKT UM DIE ECKE) einladen kann. shit is so cash.

Direkt mal bewerben und hoffen.

Auratus
13.03.2015, 12:56
Diese Wetterprophezeiung sieht hinsichtlich des Sommers doof aus. (http://www.gmx.net/magazine/panorama/wetter-wochenende-30507922) :eek:

T.U.F.K.A.S.
16.03.2015, 08:52
Mir fällt grad auf, dass ich in Kürze ZWAAAAANZISCH TAAAAAAUUUUUUUSEND Posts habe.

Und Ihr Schiff!



Was mach ich denn da damit alle anderen das auch so geil finden wie ich?



Ich mach mal ne Umfrage auf.

Viddy Classic
19.03.2015, 11:36
Bist du damit auf Platz 1 inzwischen?

edit: Alter... not even close! Daen du Spammer. :D

T.U.F.K.A.S.
26.03.2015, 21:24
Ich arbeite dran! Hart!

Ich wollte ungern cockblocken, aber ich muss pennen gehen udn kann euch nciht unbeaufsichtigt lassen!

KingPaddy
26.03.2015, 21:24
Puff öffnet morgen um 19 Uhr wieder.

Und dann hol ich die ganz gtroßen Oschis raus.


https://www.youtube.com/watch?v=nDVffFOeQdU

Sölf
26.03.2015, 21:24
Ich arbeite dran! Hart!

Ich wollte ungern cockblocken, aber ich muss pennen gehen udn kann euch nciht unbeaufsichtigt lassen!

Als ob wir irgendwas schlimmes anstellen würden. >:D

Cepanks
26.03.2015, 21:26
:(

The Fool
26.03.2015, 21:26
Wir haben uns alle vollkommen unter Kontrolle!

T.U.F.K.A.S.
26.03.2015, 21:27
Als ob wir irgendwas schlimmes anstellen würden. >:D
Das letzte Mal als eine Spamparty unbeaufsichtigt offen gelassen wurde, starb ein Offtopic-Forum! :hehe:

Sölf
26.03.2015, 21:28
Das letzte Mal als eine Spamparty unbeaufsichtigt offen gelassen wurde, starb ein Offtopic-Forum! :hehe:

Wir lernen aus Fehlern! Diesmal nehmen wir mehr Foren mit! :D

KingPaddy
26.03.2015, 21:29
Das letzte Mal als eine Spamparty unbeaufsichtigt offen gelassen wurde, starb ein Offtopic-Forum! :hehe:


Und dann beging Ranmaru den "Fehler" des Abends: Er schloss die Spamparty.
Ahja

T.U.F.K.A.S.
26.03.2015, 21:31
Naja, genau genommen schloss er die Spamparty an ihrem Höhepunkt. Wir haben dann haufenweise Threads aufgemacht...

Oh Gott, mein Langzeitgedächtnis ist das schlechteste wo gibt :hehe:

KingPaddy
26.03.2015, 21:35
Naja, genau genommen schloss er die Spamparty an ihrem Höhepunkt.

Ich wollte ungern cockblocken, aber ich muss pennen gehen udn kann euch nciht unbeaufsichtigt lassen!
Ahja


Oh Gott, mein Langzeitgedächtnis ist das schlechteste wo gibt
Lass das mal den Wiki machen, der Wiki macht das gut. Lass das mal den Wiki machen, denn der Wiki macht das gut:

http://www.moviepilot.de/files/images/0444/3133/wickie_article.jpg
Wiki(s) rules

WeTa
26.03.2015, 21:35
https://i.imgur.com/as4G1QD.png
Dieses Mal nehmen wir das TES mit.

T.U.F.K.A.S.
26.03.2015, 21:36
Oder gar die Welt der Rollenspiele!

... oh wait.

The Fool
26.03.2015, 21:37
Total Off-Topic, ich wollte mal eben nur schnell das hier loben:

http://th08.deviantart.net/fs70/PRE/i/2013/070/a/9/my_munchkin_card___kanye_the_giant_by_jaysino-d5xptpm.jpg

WeTa
26.03.2015, 21:38
Ponyforum mindestens

KingPaddy
26.03.2015, 21:38
Dont fuck with the TES:


https://www.youtube.com/watch?v=-_lvLkFEViA

Gendrek
26.03.2015, 21:38
https://i.imgur.com/as4G1QD.png
Dieses Mal nehmen wir das TES mit.

Ich sah in seine Augen. Ich sah in den Abgrund und der Abgrund flüsterte... "Schlund."

Sölf
26.03.2015, 21:44
"Schlund."


https://www.youtube.com/watch?v=0knWDes2UtM

Icetongue
26.03.2015, 21:55
https://www.youtube.com/watch?v=G-R3P4JGePU

T.U.F.K.A.S.
27.03.2015, 07:59
Total Off-Topic, ich wollte mal eben nur schnell das hier loben:

Kanye
Ja, ich liebe dieses Ding einfach. Hab das durch Zufall auf Deviantart gefunden und mir eiskalt die Idee geklaut :hehe:
Mal davon abgesehen dass "Dungeons and Dragons and Bitches" immer noch eine meiner absoluten Lieblingssachen im Internet ist (neben der sache die ich als Avatar und Signatur habe - ich komm bis heute nicht darüber hinweg dass mich ein Fanart derart begeistert hat dass ich es seit fast einem Jahr fast durchgängig als Combo habe - ich, als notorische AvaSig-••••*.) <3

*
HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURE

KingPaddy
30.03.2015, 11:16
Spiele erst runterzuladen zu müssen ist echt fürn Arsch.

Naja werf ich mir mal zur Abwechslung (hatte ich glaube ich schon nen Dreivierteiljahr nicht mehr) eine Oper ein und tu was für die Uni :rolleyes:


https://www.youtube.com/watch?v=AJkvPtP_aIw

EDIT: Schon 600 Posts. Wie lange halten wir denn das Chill-Out-#1 offen?

T.U.F.K.A.S.
30.03.2015, 11:44
Solange wie möglich! :A

Ich habe gerade eine Frau gesehen die aussah wie eine moppelige Lynx. Also, wie als ob man Lynx' Kopf nehmen und auf einen etwas pummeligeren Körper tun würde. Man kann also sagen sie war Füllynx!

http://ak-hdl.buzzfed.com/static/2014-03/enhanced/webdr05/31/11/enhanced-32084-1396279470-1.jpg

Außerdem: kommt's nur mir so vor oder rennen in letzter Zeit verdammt viele Leute mit Shibas und Akitas durch die Gegend? Ich gammel so im Park rum gestern, da kamen an dem Ort wo ich rumgammelte mindestens vier Leute/Pärchen mit Shibe Doges von unterschiedlicher Größe und Verpeiltheit vorbei.

Der eine Shibe (etwas größer, ich schätze mal 2 Jahre alt) hockte sich z.B. mitten auf dem Weg hin zum kacken. Seine Besitzerin fand das gar nicht lustig und hat nur "BRUNO! NICHT KACKEN!" gerufen. Öfter. Ich wusste erst gar nicht ob der Hund Bruno oder Kacken hieß, so oft wie sie beides in einem Satz untergebracht hatte. "BRUNO! WIR GEHEN ZUHAUSE KACKEN! NICHT HIER-NEIN, BRUNO! NICHT. KACKEN. BRUNO. WEHE DU KACKST - WEHE DIR WENN DU KACKST, BRUNO!" Dann wackelten sie von dannen und ich hörte trotzdem noch in etwas weiterer Entfernung die Frau "BRUNO! NICHT KACKEN!" rufen. Der Hund hat sich trotzdem ständig auf den Fußgängerweg gehockt. Zum kacken. Was er nicht sollte. Armer Bruno.

Ich hab glaub ich selten wegen Kot so herzhaft gelacht. Die arme Frau :hehe:

KingPaddy
30.03.2015, 12:03
Solange wie möglich!
Gibt es keine innere Logik, wann die #2 eröffnet wird?

@ Hundekot
Das arme Tier. Gassi gehen ist doch dafür da um den Hund den Ballast loswerden zu lassen. Vermutlich wollte sie das wohl nicht in aller Öffentlichkeit aufklauben. Und wenn es um den Weg ging, dann hätte sie ihn eben etwas zur Seite gezogen. Versteh einer diese Leute -_-'

Auratus
30.03.2015, 13:41
:| Ist mir teilweise echt schleierhaft, warum sich Leute Tiere zulegen, wenn sie nicht wollen, dass diese kacken...

KingPaddy
30.03.2015, 13:43
Ich glaube die erwarten, dass sie es dem Tier fein säuberlich, luftdicht verpackt aus einer Klappe am Anus entnehmen können müssen.

Auratus
30.03.2015, 14:38
Ich glaub in den USA gibts schon extra "poop traps" für sowas. Dem Hund ein Geschirr anziehen, das am Hintern magnetisch ist, dann ne Spezialtüte mit Gegenstück und Schnur hinten dranmachen, wenn Hund fertig ist, an Schnur ziehen, so zieht sich die Tüte zu und man zieht sie dem Hund gleich noch vom Arsch. :|

KingPaddy
30.03.2015, 14:53
Ich glaub in den USA gibts schon extra "poop traps" für sowas. Dem Hund ein Geschirr anziehen, das am Hintern magnetisch ist, dann ne Spezialtüte mit Gegenstück und Schnur hinten dranmachen, wenn Hund fertig ist, an Schnur ziehen, so zieht sich die Tüte zu und man zieht sie dem Hund gleich noch vom Arsch. :|

Erinnert mich an das hier:

http://www.kritische-naturgeschichte.de/Medien/Klimafreundliche-Kuh-mit-Gastank.jpg

T.U.F.K.A.S.
30.03.2015, 15:08
:| Ist mir teilweise echt schleierhaft, warum sich Leute Tiere zulegen, wenn sie nicht wollen, dass diese kacken...
Ich glaube sie wollte einfach nicht, dass Bruno Shibe mitten auf den Radelweg kackt. Der hat sich auch ultraberatungsresistent immer mitten auf den Weg gepflanzt um einen abzuseilen. Das Schauspiel ging ja gut 'ne Viertelstunde oder so über eine distanz von ~10 Metern.

Ich muss btw. immer noch lachen über die Situation. :hehe: "BRUNO! NICHT KACKEN!" und "WIR GEHEN ZUHAUSE KACKEN!" machen mich immer noch fertig :hehe: Zum Glück bin ich grad alleine im Büro um wie ein Zwölfjähriger darüber zu kichern.

Auratus
30.03.2015, 16:07
Erinnert mich an das hier:

http://www.kritische-naturgeschichte.de/Medien/Klimafreundliche-Kuh-mit-Gastank.jpg
Ich hab das Werbevideo auf YT gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=-IrlhLF1c3k
Ich käm mir saublöd vor, wenn man mir mit einem extra Geschirr eine Tüte an den Arsch heften wollen würde... :|

WeTa
30.03.2015, 16:09
Das sind die schlimmsten Leute.
Hund darf nicht kacken, weil dann würde man ja wie blöd da stehen, stattdessen also lautstark beweisen, dass man tatsächlich blöd ist. Eintüten, wegwerfen, fertig, erspart allen Beteiligten den Hörsturz und Gesicht waren ist auch drin. Manche Leute haben echt Probleme :|
Das Geschirr schießt allerdings den Vogel ab :hehe:

T.U.F.K.A.S.
03.04.2015, 14:17
https://www.youtube.com/watch?v=NDfa88G4Rnw
"You know what's wrong with North Korea? No S(e)oul!"

#dead

BDraw
05.04.2015, 11:40
Frohe Ostern allerseits!
Meine Fb-Pinnwand explodiert gerade praktisch vor "He is alive"/"He has risen!"/"Jesus loves you!"-Bildquotes und Bibelzitaten. Ich muss dazu anmerken, dass ich exakt zwei(!) gläubige Menschen kenne, aber die laufen die Feiertage echt zur Hochform auf xD

Hat für euch Ostern eigentlich irgendeine Bedeutung, oder habt ihr da irgendwelche Traditionen? Oder ist's einfach ein normaler freier Tag?

Ty Ni
05.04.2015, 12:26
Ich hab bis nachts um zwei Halo mit Streicher gezockt und heute sehr spät sehr lecker gefrühstückt. Heute Abend geh ich tanzen - in einem GothicClub. :A
Eier gefärbt habe ich nicht - Eier gegessen dagegen schon.

Ostern ist für mich so in etwa das Fest des Nougats und des leckeren Brunches.
Ich bin christlich aufgewachsen und erzogen worden, aber ehrlich gesagt genieße ich es dadurch nur umso mehr, dass ich am Ostersonntag ausschlafen kann und nicht in einen langweiligen Gottesdienst geschleppt werde.
Die freudige Stimmung und das Brunchen um Kreis der Familie ist für mich allerdings Tradition geworden. Leider wohnt meine Familie 600km weiter nördlich, aber ich schaue nächstes Jahr früher nach Bahnsparpreisen. Und so ist es schließlich auch ganz nett ^^
Mein Nougat ist allerdings schon leer :(

T.U.F.K.A.S.
05.04.2015, 13:03
Ich war gestern um 20 Uhr so rotzevoll dass ich nichtmal entspannt am Osterfeuer hocken konnte und nach Hause fahren musste weil's mir so dreckig ging :(

*seufz* Ich bin kein Teenager mehr.

Ben
05.04.2015, 15:54
Frohe Ostern allerseits!
Meine Fb-Pinnwand explodiert gerade praktisch vor "He is alive"/"He has risen!"/"Jesus loves you!"-Bildquotes und Bibelzitaten. Ich muss dazu anmerken, dass ich exakt zwei(!) gläubige Menschen kenne, aber die laufen die Feiertage echt zur Hochform auf xD

Kommt mir bekannt vor. Wobei es mich als Christ nicht stört. Allerdings war ich nichtmal zu diesem Anlass in der Kirche
(das eine muss ja nichts mit dem anderen zu tun haben ;) ), ausschlafen nach einem ereignisreichen Wochenende ist einfach unbezahlbar. ^^

Auratus
05.04.2015, 19:56
X_x Bruder hat den Grill angefeuert.
2 Grillkäse, 3 Grillfackeln, 2 Steaks und 2 große Teller "gemischter Salat" sind in meinen Magen gekommen und machen jetzt ordentlich Radau. Was muss ich mich auch IMMER überfressen wenn mein Bruder grillt...

Jerome Denis Andre
05.04.2015, 20:22
Siehste, dafür habe ich heute einen zweiten Godi mitgenommen ... da gleicht sich das wieder aus. :hehe:

Ach ja, und wenn auch etwas spät allen frohe Ostern und so.

Der Herr ist auferstanden!
Er ist wahrhaftig auferstanden!
(www.youtube.com/watch?v=n5ghhmWrubY)
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t34.0-12/11137056_1037031866325352_1173725106_n.jpg?oh=08339773a240a74ff784d1b7ba62aefc&oe=55235779&__gda__=1428450152_1e210273c2376f53d3f5a411d4594d98

Ty Ni
06.04.2015, 09:38
Ich war gestern um 20 Uhr so rotzevoll dass ich nichtmal entspannt am Osterfeuer hocken konnte und nach Hause fahren musste weil's mir so dreckig ging :(

*seufz* Ich bin kein Teenager mehr.

@steel: Schau mal, dann kannst du dir jetzt ne Menge Alkoholgeld sparen. Ist doch super :D
Always look on the bright side of life.

Whiz-zarD
17.04.2015, 07:47
Apropos Kacken:
Arzt nimmt erfolgreich Stuhltransplantation vor (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/neue-therapiemethode-arzt-nimmt-erfolgreich-stuhltransplantation-vor-1.2435163)

Was es nicht alles gibt. :eek:

KingPaddy
17.04.2015, 08:58
Fremdkottherapie. Der SPIEGEL hat schon vor ein paar Jahren darüber berichtet, über die möglichen positiven Behandlungsmöglichkeiten, da war das allerdings als Behandlung noch nicht zugelassen ^^

Das hier aber ist mal ein Transplantationsversuch der Marke WTF!:


https://www.youtube.com/watch?v=y-Ajapyx1nM
Ist gleich das erste Thema.

Dazu sollte gesagt sein, dass in Südafrika bereits erfolgreich Penisse transplantiert wurden (bei den Empfängern wegen schlechter Beschneidungen amputiert). Kann mir aber vorstellen, dass das Nervengeflecht an der Wirbelsäule wohl nicht so einfach zu transplantieren sein wird.

Ein spannender Fall der Wissenschaft aber der Kerl wird höchstwahrscheinlich drauf gehen, aber sein Fall könnte die Grundlage liefern, um in der Zukunft vielleicht doch so etwas erfolgreich durchzuführen.

Turgon
17.04.2015, 10:16
Ein cooles Video zur Stuhltransplantation:

https://www.youtube.com/watch?v=Dim7YXYlRm0

T.U.F.K.A.S.
17.04.2015, 19:06
https://www.youtube.com/watch?v=WAp9Hu5fmt8
I'M THE RICH NI**A IN HERE!

Ianus
20.04.2015, 20:40
Meine Arbeit ist ATM so homoerotisch wie noch nie. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt, gigabeitweise Bilder von jungen, sportlichen Männern zu bewerten. Viele davon oben ohne und untenrum nur mit Spandexleibchen. :hehe:

Gast-Benutzer
21.04.2015, 09:56
Kommt nun drauf an was du bewerten musst, den Kerl, das Spandexleibchen oder das Bild als solches :D

KingPaddy
03.05.2015, 08:37
Wir suchen noch zwei Leute für experimentelles Spielen und so, meldet euch doch mal, wenn ihr Bock habt, mitzumachen:


Eventuell nutzen wir diesen Thread in kommender Zeit etwas öfter, denn wir in Zukunft auch ein paar "Events" anbieten, die dann doch etwas eher dem klassischen PnP-Geschäft zuzurechnen sind, da nicht jeder mit der eher freien, situativen Art des Tales of Tamriel warm wird.

Als erste der Veranstaltungen versuchen wir als Experiment ein kooperatives, eigentlich von direkter Kommunikation lebendes Rollenspiel auf Forenverhältnisse zu übertragen. Das heißt das Ganze ist erstmal in Erprobung und ich will mal schauen, wie das so ankommt und wie man das in Zukunft auch vielleicht besser, als ich es jetzt erstmal geplant habe, umsetzen kann.

Manch einer kennt das Spiel vielleicht. Wir wollen "Fiasco" von Jason Morningstar in einem TES-Setting (das ist die einschränkende Meta-Regel in dem Fall) spielen. Bei Fiasco geht es darum, da bleiben wir sehr toft-like, in Form eines Rollenspiels eine Geschichte zu konstruieren und zu erzählen. Spannend wird das dadurch, dass Würfel zu einem gewissen Grad darüber entscheiden, wie Besetzung, Ausstattung und Beziehungen (die sind der Kern) aussehen. Die Spieler sind gehalten anhand ihrer Rollen ersteinmal miteinander zu agieren und gehalten auch gemeinsam an einer schönen Geschichte zu bauen. Das Spiel ist dabei in verschiedene Szenen unterteilt, die jeweils exemplarische Punkte des Geschehens darstellen, vergleichbar mit Filmszenen und einerseits den Hintergrund der Charaktere als auch der Story ausleuchten können. Die Würfel können darüber entscheiden, wie die Szenen dann für den jeweiligen Spiler ausgehen werden. Insgesamt läuft die Geschichte auf einen grandiosen Fehlschlag zu, daher der Name Fiasco. Die dargestellte Handlung handelt also primär davon einen Plan oder ein Vorhaben zu entwickeln und diesen dann durch einen unvorsehbaren, eintretenden Fall zum Scheitern zu bringen.

Entsprechend kann lange Vorplanung von charakteren oder Handlung entfallen. Im Sinne des Spiels entwickelt sich das organisch mit der Zeit. Wichtig sind Kreativität, Witz und die ein oder andere skurrile Idee. Der Einstieg ist also recht simpel, ihr verpflichtet euch ansonsten zu keiner weiteren Teilnahme im Zuge des TofT, obwohl wir da immer gerne neue Schreiber begrüßen und das Ganze kommt zwar ohne einen Spielleiter aus, aber ich werde in dem Fall die Funktion dennoch ausüben, was Regelkenntnis, Hilfestellung und vor allem die Organisation angeht. Also ihr braucht euch da nur zurückzulehnen und mitzuziehen. Was ich verlangen würde. Da das Ganze eigentlich nicht so lange dauern dürfte (wie gesagt die Erfahrungswerte würden wir gerne erstmal machen), muss ich voraussetzen können, dass ihr für die Dauer an Bord bleibt. Wenn ein Spieler aussteigt ist der Plot praktisch für die Tonne.

Uns fehlen jetzt noch zwei Spieler. Also wäre schön, wenn sich da noch zwei Interessenten finden würden. Bei Interesse könnt ihr schon einmal einen Blick in den Thread auch mit den dort verinkten Regeln werfen:


http://theelderscrolls.info/images/toft/1_threadbanner/Threadbanner-FoT.png (http://www.multimediaxis.de/threads/142469-Fiasco-of-Tamriel-Episode-1)

Wenn ihr mitmachen möchtet, meldet euch nur kurz im Vorbesprechungsthread in der Ratskammer. Hier ist der Link: http://www.multimediaxis.de/threads/142159-RPG-Vorbesprechungsthread-9

Wiedu
03.05.2015, 12:21
https://www.youtube.com/watch?v=1ujnwmGGxEI&list=FLPOsGszixvUsXerkXYT5L2g&index=5

Sehr beruhigende Musik...

Skye
05.05.2015, 16:50
Alter, Mac DeMarco ist der shitnizzzzz! Der hat so einen weirden und, wie du schon sagst, beruhigenden Sound. Voll die Offenbarung gewesen für mich. Vor allem das hier:


https://www.youtube.com/watch?v=NY8IS0ssnXQ

The Fool
05.05.2015, 17:12
Alter, Mac DeMarco ist der shitnizzzzz! Der hat so einen weirden und, wie du schon sagst, beruhigenden Sound. Voll die Offenbarung gewesen für mich.
Und er sorgt für die besten Interviews aller Zeiten:


https://www.youtube.com/watch?v=DGfbDIL3GQM

Und wer mal 30 Minuten nichts zu tun hat und sich auf einen absolut durchgeknallten Trip einlassen will sollte sich die Pepperoni Playboy Dokumentation (https://www.youtube.com/watch?v=JStLz_vkEm8) anschauen. Absolut sehenswert. Überhaupt macht Mac DeMarco einfach alles besser :A

Skye
05.05.2015, 18:47
Haha, sehr schön. :D Wusste nicht, dass er auch als Person so ne coole Sau ist. Die Doku werde ich mir mal, wenn ich es nicht vergesse, bei Gelegenheit ansehen. Halbe Stunde ist ja nicht so viel.

La Cipolla
12.05.2015, 23:04
https://www.youtube.com/watch?v=9I4bmvkwqTw

*__*

Wiedu
13.05.2015, 13:41
Und er sorgt für die besten Interviews aller Zeiten:


https://www.youtube.com/watch?v=DGfbDIL3GQM

Und wer mal 30 Minuten nichts zu tun hat und sich auf einen absolut durchgeknallten Trip einlassen will sollte sich die Pepperoni Playboy Dokumentation (https://www.youtube.com/watch?v=JStLz_vkEm8) anschauen. Absolut sehenswert. Überhaupt macht Mac DeMarco einfach alles besser :A

Ahaha, echt korrekter Typ der Mac DeMarco. :D
Die erste Single von der bald erscheinenden LP kann man sich übrigens schon auf Youtube reinziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=4TmzS9n24YY&feature=youtu.be

T.U.F.K.A.S.
03.06.2015, 12:44
www.youtube.com/watch?v=djI6nc9EVMM
I get extrahappy every time I see mai schweifu
Yeah she is okay, but she ain't nuthin' like mai schweifu
Maybe one day I will get married to mai schweifu
I don't care what you say, Icetongue - dayum I luv mai schweifu

Schattenläufer
03.06.2015, 20:05
Endlich nicht mehr verdursten! (https://www.kickstarter.com/projects/582920317/hidrateme-smart-water-bottle)


https://www.youtube.com/watch?v=M6J2P6lmG44

:hehe:

Ich sage voraus (bzw. ich hoffe), dass das ein ähnliches Stück "Gonzo-Journalismus" wie das mit der Schokolade-Diät vor kurzem (http://future.arte.tv/de/wissenschaftliche-studien) ist und die letztendlich nur einen Artikel über die Idiotie von Kickstarter-Backern machen wollen oder so.
Aber... ja, mehr als das doppelte des Zielbetrags haben sie bereits. Das Projekt ist erfolgreich finanziert. :A

Ach so, ein Problem gibt es jetzt natürlich: Bei all dem zusätzlichen Wasser, das ich damit zu mir nehme... woher weiß ich dann, wann ich pinkeln muss? Vielleicht könnte man da ja auch was machen? Startup-Idee!

KingPaddy
03.06.2015, 20:37
Ach so, ein Problem gibt es jetzt natürlich: Bei all dem zusätzlichen Wasser, das ich damit zu mir nehme... woher weiß ich dann, wann ich pinkeln muss? Vielleicht könnte man da ja auch was machen? Startup-Idee!

Dafür gibt es dann ein kleines Zäpfchen das sich sanft an deine Darmwand schmiegt, den Gegendruck der Blase misst und eine Nachricht an dein Smartphone sendet, wenn sie gefüllt genug ist. Beim pinkeln gibt sie dann leichte Vibrationen ab, die das angenehme Gefühl dabei verstärken und das Organ zur Entleerung anregen. Man kann das Zäpfchen natürlich auch per Smartphone ansteuern, um den Harndrang künstlich anzukurbeln. Stell dir vor du hast eine längere Autofahrt vor dir und möchtest vorher unbedingt noch mal komplett entleert sein, damit du unterwegs nicht anhalten musst, aber du musst in dem Moment gar nicht. Desweiteren erklärst du dich bei der Benutzung von Zäpfchen und zugehöriger App einverstanden, dass die Daten zur Frequenz deiner täglichen Ausscheidungen an deinen Hausarzt und deine Krankenkasse weitergeleleitet werden, natürlich nur damit du immer schön gesund bleibst aber auch um dir gerechterweise Prämien zu streichen, wenn du zu lange einhältst und dich damit urologischen Risiken aussetzt.

Desweiteren wird dir über die App Werbung für neue Sanitärgarnituren eingespielt und die erhältst bei jedem Klogang den freundlichen Hinweis zu spülen, die Klobrille herunterzuklappen und dir die Hände zu waschen mit dem lobenden Zusatz "Champ" und einem freundlichen Gruß vom Bundesgesundheitsministerium. Wenn du im Durchschnitt 40 Jahre alt bist, wird dir ebenfalls empfehlen dir regelmäßig die Hoden abzutasten und zur Prostatakrebsvorsorge zu gehen.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das ein echtes Geschäftsmodell werden kann.

BDraw
03.06.2015, 21:23
So bekloppt das zunächst klingt, das wäre sicher keine doofe Idee für ältere Menschen, die ja bekanntermaßen gerne zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen. Da ist dann das Ganze Wearable- und App-Gedöns zwar nicht so hilfreich, aber hey, die Generation alter Leute kommt auch noch.

Für jüngere Leute... Mh. Bin mir nicht sicher ob es "nur" hilfreich ist, oder doch eher die ultimative Aberziehung der Selbstständigkeit.

Auratus
05.06.2015, 17:40
Bäh, isses auch so heiß bei euch?
Hab mein Shirt heut schon 2mal wechseln müssen weil es nass geschwitzt war. Jetzt auch noch pulsierendes Schädelweh, obwohl ich in meinem recht kühlen Zimmer hocke und schon 4-5 Flaschen Sprudel geleert habe. :(
Morgen soll es bis 34 Grad heiß werden, habe grad im Radio gehört...

KingPaddy
05.06.2015, 17:56
Bäh, isses auch so heiß bei euch?
Hab mein Shirt heut schon 2mal wechseln müssen weil es nass geschwitzt war. Jetzt auch noch pulsierendes Schädelweh, obwohl ich in meinem recht kühlen Zimmer hocke und schon 4-5 Flaschen Sprudel geleert habe. :(
Morgen soll es bis 34 Grad heiß werden, habe grad im Radio gehört...

Genau das Gleiche. Ich werde gleich erstmal Tabletten fressen X\

Auratus
05.06.2015, 18:10
Jetzt wäre es geil, ein Fisch in kühlem Wasser sein zu können...

Glannaragh
05.06.2015, 18:17
Ich bin grad froh, kein Eiszapfen auf trockenem Land mehr zu sein :D.

Ne, schön, dass es endlich ein bisschen wärmer geworden ist. Endlich wieder Sommerröcke tragen :).

Miss Kaizer
05.06.2015, 19:05
Bäh, isses auch so heiß bei euch?
Hab mein Shirt heut schon 2mal wechseln müssen weil es nass geschwitzt war. Jetzt auch noch pulsierendes Schädelweh, obwohl ich in meinem recht kühlen Zimmer hocke und schon 4-5 Flaschen Sprudel geleert habe. :(
Morgen soll es bis 34 Grad heiß werden, habe grad im Radio gehört...

Hooray für 11,5 Grad ;p

Tolle Woche gehabt, über 1700 km innerhalb von 6 Tagen gefahren, jetzt noch das Wochenende ausspannen und dann wieder arbeiten...! ^_^

Auratus
05.06.2015, 19:16
Hooray für 11,5 Grad ;p

Ich geb dir gern 10 Grad ab! >:)

Whiz-zarD
05.06.2015, 19:39
Genau das Gleiche. Ich werde gleich erstmal Tabletten fressen X\

Und ich liege schön mit einer Mittelohrentzündung im Bett, und nächste Woche soll es schön zu einer 4-tägigen Fortbildung... :A

BDraw
05.06.2015, 20:39
Also ich hab ja eben noch ein Eis gegessen und alles für einen fruchtigen Reissalat eingekauft, den ich gleich machen werde. Der kann dann über Nacht ziehen und morgen habe ich ein erfrischendes Essen. :P

Hab mich heute mit einer Dozentin unterhalten, die meinte, rückblickend merkt man ja doch, dass es deutlich wärmer wird hier. Früher war alles über 30°C die Ausnahme, die letzten Jahre war das hingegen im Sommer fast die norm. Unterbrochen von Regen und Gewittern natürlich, die hier auch Mitte nächster Woche für ein paar Tage vorausgesagt wurde. Davor sollen es wenigstens für ein paar Tage 23°C werden, da kann ich mich gut mit anfreunden.

@Whiz-zarD:
Gute Besserung! :O

Ben
05.06.2015, 22:41
Morgen soll es bis 34 Grad heiß werden, habe grad im Radio gehört...

Hatte es bei uns heute schon. :hehe:

Miss Kaizer
05.06.2015, 22:47
Ich geb dir gern 10 Grad ab! >:)

Och, die würd ich gern nehmen, mehr als das brauch ich aber auch nicht... ich bin zwar eine Frostbeule, aber wenn ich mir so anhöre was da bei euch abgeht.... uff :/ Beneiden tu ich euch nicht!

Gast-Benutzer
05.06.2015, 23:19
Wehe das ist dann im Juli bei euch so, wenn ich dort bin :D

Miss Kaizer
06.06.2015, 21:48
Wehe das ist dann im Juli bei euch so, wenn ich dort bin :D

Letztes Jahr war schon der Hammer, die Leute die hier wohnen (also schon länger als ich ;P ) meinten auch dass die seit über 20 Jahren keinen solchen Sommer erlebt haben... da waren die Temperaturen schon krass, aber ich meine nicht dass wir (an der Westküste) die 30 erreicht haben. Aber die Sonne knallt hier auch mehr als in Deutschland finde ich. Aber wie die Norweger sagen; "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" ;)

T.U.F.K.A.S.
09.06.2015, 06:52
www.youtube.com/watch?v=WAp9Hu5fmt8
"You wanna go 'n' get nice...? Yeeeeaaaah, I'm gonn' make you pregnant."

Narcissu
13.06.2015, 20:08
Ich habe gerade mein Sofa zerlegt. Absichtlich, aber es tut trotzdem weh, weil es mir jahrelang gute Dienste geleistet hat. Ein Jahr war es sogar Bettersatz für mich. :( Die Entscheidung musste aber sein, weil ich endlich wieder einen Schreibtisch haben wollte, und mit Sofa absolut kein Platz dafür in meinen Zimmer gewesen wäre.

Interessant ist, was man in einem Sofa nach mehreren Jahren intensiver Benutzung findet:
- drei Kugelschreiber
- 11 Cent
- 5 Pfennig (wo kommen die denn her?)
- eine Socke
- einen USB-Stick
- einen DS-Stylus (endlich ist er wieder da!)
- verschiedene Kleinteile (Schrauben und ähnliches)
- zwei kleine Zettel
- eine halbe Erdnuss
- VIEL Staub

War ein bisschen enttäuscht, dass nicht mehr Geld drin war!

Immerhin habe ich jetzt nach etwa drei Jahren wieder eine vernünftige Arbeitsposition zuhause! :D

T.U.F.K.A.S.
27.06.2015, 18:31
So, ich hab jetzt mein Sommerfell :herz:

Whiz-zarD
28.06.2015, 11:54
Mal ein Youtube-Channel gefunden, der mir gefällt: Wave Musik im 80er-Retro-Stil:
22465 (https://www.youtube.com/channel/UCD-4g5w1h8xQpLaNS_ghU4g)

Ich bin entzückt :herz:

T.U.F.K.A.S.
28.06.2015, 14:12
New Retro Wave ist der Oberkracher <3 Hab die schon vor circa einem Jahr abonniert und bereue es nicht, hab immerhin dadurch Tesla Boy und Paradise Walk kennen gelernt <3

https://www.youtube.com/watch?v=CnRu3VUoR3k

KingPaddy
29.06.2015, 18:03
Weis zufällig jemand wie man ein gebundenes Buch repariert, bei dem sich die Seiten vom Einband abgelöst haben? Ich habe das gebraucht gekauft. Es ist jetzt auch nicht mehr der super Zustand, dass ich sagen würde, dass ich da einem professionellen Buchmacher das Ding zu Reperatur geben würde für viel Geld.

Schnorro
29.06.2015, 18:15
Hilft dir so etwas?
http://de.wikihow.com/Einen-Bucheinband-reparieren

KingPaddy
29.06.2015, 18:43
Puh erscheint mir recht aufwendig. Hat jemand hier mal Erfahrung mit der Selbstreperatur?

Ansonsten: Ich finde es zum Kotzen, wenn man einen Webauftritt hat und dann nicht einmal Preise oder Preisspannen aufführt, sodass man extra ne Email schicken muss, um sich danach zu erkundigen. >:(

BDraw
29.06.2015, 19:01
Wenn's nur behelfsmäßig sein soll, reicht es oft schon, den Buchblock mit einem Klebestreifen vorn und einem hinten wieder im Einband zu befestigen. Das dient aber dann wirklich nur dazu, dass das Ganze nicht völlig auseinanderfällt, wenn's ordentlich sein soll, ist das eine recht aufwändige Sache. :/

KingPaddy
30.06.2015, 22:22
Wenn schon halbwegs anständig, damit das Buch auch wirklich repariert ist so gut wies geht.

Ich hab jetzt mal Antworten auf meine Preisanfragen bekommen. Für die Preise kann ich mir das Buch 1x bis 2x im neuwertigen Zustand kaufen. Das lohnt einfach überhaupt nicht. So 10-12 Euro hätte ich gemacht. Das wäre so durchschnittlicher Stundenlohn oder der PReis für nen Taschenbuch. Das hätte ich noch verschmerzen können in der Anbetracht der Sachlage, dass es so frisch nicht mehr ist. Aber so...

Mir widerstrebt einfach das Ding zu entsorgen (ich habe es ja für einen symbolischen Euro vor dem Altpapier bewahrt), weil es ja noch völlig in Ordnung ist bis auf die Tatsache, dass sich der Buchblock rausgelöst hat als Ganzes. Da das mal aus einer Bibliothek ausgesondert wurde, muss ich mir aber ehrlich die Frage stellen, was für grausame Menschen dieses Buch in der HAnd hatten. Da blutet mir das Herz :(

T.U.F.K.A.S.
04.07.2015, 22:04
https://www.youtube.com/watch?v=nt_NXdWaDcA&list=PL3XZNMGhpynMRseqItX2p310Alck5Vsj6
Beste.
Videoreihe.
Ever.

"... bitch!"

Whiz-zarD
08.07.2015, 18:20
https://www.youtube.com/watch?v=M8-vje-bq9c
Kulturschock O_o

La Cipolla
08.07.2015, 19:14
Berechtigt viral. :D

Zeig ich jedem, der mich in Zukunft fragt, wie es so in Japan war.

Wischmop
09.07.2015, 00:21
War das gerade irgendwo auf Sendung hat das wer im Fotzenbuch herumgereicht, oder warum ist Ladybaby auf einmal überall? :D

Whiz-zarD
09.07.2015, 06:59
Keine Ahnung. Ich schaue kein Fernsehen schaue (das meinst du mit "Sendung", oder? ^^) und habe auch keinen einzigen "Social Media"-Account.
Ich hab den Link nur aus einem IRC-Channel ^^

Selbst Babymetal (https://www.youtube.com/watch?v=WIKqgE4BwAY) war mir seit gestern vollkommen unbekannt.
Ja, ich weiß, dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin, was virale Videos angeht, aber das interessiert mich auch nicht.

Ave
09.07.2015, 08:08
Das Lied geht aber verdammt gut ins Ohr, wie ich finde. :hehe:

Dennis
10.07.2015, 06:35
Couldn't detect teh difference (http://www.albinoblacksheep.com/flash/mikomiko).
Und ja, ich finds super unerträglich.

Daen vom Clan
10.07.2015, 10:49
Couldn't detect teh difference (http://www.albinoblacksheep.com/flash/mikomiko).
Und ja, ich finds super unerträglich.

Ainmeforum in a Nutshell... :D

Schattenläufer
22.07.2015, 20:50
Encyclopedia of Hypothetical Police Procedurals (http://hypotheticalpoliceprocedurals.tumblr.com/)

Ahahahaha. :D So großartig! Ein Blog mit lauter Kurzvorstellungen von irgendwelchen idiotischen Polizeiserien, die es nicht wirklich gibt. Zum Beispiel #18, CopCop (http://hypotheticalpoliceprocedurals.tumblr.com/post/90353500396/018-copcop), die Serie über den Polizisten, der durch einen Fehler der Personalabteilung zweimal im System ist und dadurch die doppelte Arbeit aufgehalst bekommt. Außerdem verliert er sich immer mehr zwischen seinen beiden Identitäten als Polizist und als Polizist. Und dann gibt es da noch seinen Erzfeind, RoboBot...
Tagline: "CopCop - Half Cop. Half Cop. All Cop."

Kurz gesagt, der ganze Blog ist superdumm und superlustig. :hehe: Mein Favorit ist gerade #34, Thyme Cops (http://hypotheticalpoliceprocedurals.tumblr.com/post/100500073856/034-thyme-cops). "She is a thyme traveler - someone who travels in social circles that like thyme. And he is lost in thyme - he just can't stop thinking about thyme. [...] The show was well-received, even by people who stopped watching. 'It was actually really good, I just felt tricked', says one viewer."

Schattenläufer
07.09.2015, 13:53
Aus der Beschreibung des Trainee-Programms der Lufthansa:


Only mavericks, visionaries and original thinkers need apply. If accepted, you can look forward to 18 months of hard work and life-changing experiences. You’ll get to see every side of Lufthansa (including some even we don’t know about). You’ll go on a retreat in a monastery and get involved in social entrepreneurship in India.

Wait, what? :hehe:
Sie kennen nicht alle Seiten ihres Unternehmens und wollen dich für eine spirituelle Selbstfindungsreise ins Kloster und nach Indien schicken. Oder so.
Find ich schön. Kann man ja mal versuchen. Auch wenn die Chance genommen zu werden natürlich super gering ist. Ich bin einfach zu sehr Maverick, als dass ein klassisches Assessment Center meine Talente sehen könnte. ^^

Und ja, ich bewerbe mich gerade. Hurgs. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich durchdrehe.

BDraw
07.09.2015, 15:00
Das hat was von einem geheimen Trainingslager ^^ Was ist das denn für ein Bereich? Ich nehme mal nicht an, dass die Ingenieure ins Kloster kommen?
Viel Erfolg bei den Bewerbungen! :)

Btw, ich habe Sahne-Karamell-Tee. Der ist so gut. Ich hatte so Probierbeutel davon gekauft, aber ich ziehe echt in Erwägung, mir eine ganze Packung zu holen.

Auratus
07.09.2015, 16:01
Oh Schatti, das klingt ja echt nach Abenteuer :hehe:

Schattenläufer
07.09.2015, 16:50
BDraw, das ist ein Innovationsteam, da können sich prinzipiell alle mit einem Hochschulabschluss bewerben. Aber man muss eben MacGyver-Lösungen zu Lufthansa-Problemen anbieten können. Und die Eingebung dafür findet man anscheinend in einem Kloster und/oder in Indien. ^^

Caro
07.09.2015, 17:09
Uhh, Monasterys sind gerade der heiße Shit in der ewigwährenden Schlacht, die Generation Y-Highperformer in die eigene Firma zu bewegen. Ich persönlich denke, dass das gar nicht so sehr dafür gedacht, ist die Trainees dort geniale Einfälle haben, sondern der Positionierung als Toparbeitgeber am Puls der Zeit dient. Solche "Geschenke" an potenzielle Leistungsträger sollen halt einerseits das Image aufhübschen und andererseits die neuen Mitarbeiterer emotional ans Unternehmen binden. Weil, weißt du, wir Generation Y-Guffel sind so untentschlossen :D

Uh, jetzt habe ich 3 Wochen nur Hip-Hop-Mützen und Sneaker beschrieben, jetzt komme ich gar nicht mehr auf die Texte von Zalando klar. So schlimm. Zum Schreiben treibt mich dabei das hier an:


https://www.youtube.com/watch?v=-hiVJUh0JKc

Und weil ich laut mitsinge hat auch das ganze Haus und die Straße vorm Haus was davon :D Der Text in dem Video ist außerdem falsch, der eigentlich übersetzte Text steht in den Kommentaren.

KingPaddy
07.09.2015, 17:58
BDraw, das ist ein Innovationsteam, da können sich prinzipiell alle mit einem Hochschulabschluss bewerben. Aber man muss eben MacGyver-Lösungen zu Lufthansa-Problemen anbieten können. Und die Eingebung dafür findet man anscheinend in einem Kloster und/oder in Indien. ^^

So wie die Beatles?

BDraw
07.09.2015, 18:15
Weil, weißt du, wir Generation Y-Guffel sind so untentschlossen :D
Ich warte ja immer noch darauf, dass denen mal einfällt, dass das weniger an der Generation Y als an den unbezahlten Praktika und extrem knapp befristeten Verträgen liegen könnte. *hust*

Jedes Mal wenn ich von Volontariaten lese, die einen PhD voraussetzen, frage ich mich ein wenig, warum ich nicht einfach ne Lehre gemacht habe.

Glannaragh
07.09.2015, 20:44
Ich warte ja immer noch darauf, dass denen mal einfällt, dass das weniger an der Generation Y als an den unbezahlten Praktika und extrem knapp befristeten Verträgen liegen könnte. *hust*
Oh, die wissen das ganz genau. ;)


Jedes Mal wenn ich von Volontariaten lese, die einen PhD voraussetzen, frage ich mich ein wenig, warum ich nicht einfach ne Lehre gemacht habe.
... was so ungefähr der Grund ist, weshalb ich nochmal 'ne Lehre mache - und so, wie es aussieht, werde ich an deren Ende weit besser dastehen denn als "Wissenschaftsprekariat"^^.

T.U.F.K.A.S.
08.09.2015, 12:19
Gott, ich glaube ich werde ab sofort nur noch wie Abe Lincoln reden:

https://www.youtube.com/watch?v=cvkBvzpbBPs
NOW YOU FUCKED UP.
NOW YOU FUCKED UP.
NOW YOU FUCKED UP.
NOW YOU FUCKED UP.
NOW YOU HAVE FUCKED UP.
WHAT?
WHAT?
WHAT?
WHAT?

Icetongue
08.09.2015, 12:45
NOW YOU HAVE FUCKED UP.


https://www.youtube.com/watch?v=cWDeMD_JkGY

Byder
08.09.2015, 14:09
https://www.youtube.com/watch?v=cvkBvzpbBPs[/video]

Gestern erst von den Leuten das Video hier gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=tFUvmZWf4hI

Skye
10.09.2015, 13:42
Btw, ich habe Sahne-Karamell-Tee. Der ist so gut. Ich hatte so Probierbeutel davon gekauft, aber ich ziehe echt in Erwägung, mir eine ganze Packung zu holen.

Damit hast du irgendwie mein Interesse geweckt. :D
War das aus einem Teeladen oder abgepackter Beuteltee ausm Supermarkt? Hab bei meinem Rewe gestern mal überflogen und nur ein Karamell-Apple Pie Tee gefunden.

Caro
10.09.2015, 14:05
Damit hast du irgendwie mein Interesse geweckt. :D
War das aus einem Teeladen oder abgepackter Beuteltee ausm Supermarkt? Hab bei meinem Rewe gestern mal überflogen und nur ein Karamell-Apple Pie Tee gefunden.

Also, wenn man auf Beuteltee und Aromastoffe steht (so wie ich, don't judge me) dann ist dieser Karamell-Apple Pie Tee das beste, und ich meine das BESTE, Teeerlebnis, das du jemals haben wirst. Kein Scheiss. Der Geschmack ist ein bisschen apfelig-fruchtig und vollkommen in Ordnung, aber der Geruch...Alter, der Geruch. Der Tee riecht ohne Scheiss EXAKT so, wie wenn du irgendeinen Kuchen im Backofen hast und die ganze Wohnung danach duftet. Wirklich, wenn er dir nicht schmeckt, kannst du ihn immer noch als Raumduft benutzen. Der ist SO GUT.

*Geht sich eine Kanne machen*

BDraw
10.09.2015, 14:05
Damit hast du irgendwie mein Interesse geweckt. :D
War das aus einem Teeladen oder abgepackter Beuteltee ausm Supermarkt? Hab bei meinem Rewe gestern mal überflogen und nur ein Karamell-Apple Pie Tee gefunden.
Den hab ich aus einem Teeladen hier. Die haben ziemlich viele Sorten und man kann einzelne Teebeutel in Tassen- oder in Kannengröße kaufen und halt Tassen- bzw. Kannenpackungen. :)
Bin letztens nochmal hin um 4 Kannenbeutel zu holen und habe einen sogar geschenkt bekommen. :)

Wenn du die Sorte bei dir irgendwo siehst, ich kann sie nur empfehlen!

EDIT: Aber okay, klingt, als sollte ich auch mal Apfel-Karamell ausprobieren, so wie Caro schwärmt :'D Muss eh gleich zum Rewe.

Skye
10.09.2015, 14:16
Ja, ich hab mir den Apple Pie Tee auch direkt gekauft und mir eben mal ne Tasse gemacht. Umgehauen hat er mich leider nicht. :( Trinkst du den ungesüßt, Caro? Ich mach immer ein bisschen Stevia rein, schmeckt mir bei grünen und schwarzen Tees ganz gut, hab aber das Gefühl bei reinen Früchtetees ist's nicht so gut.

Und danke für die Auskunft, BDraw. Da werd ich auch mal im Teeladen bei uns nach fragen. Bin gerade echt auf der Suche nach nem guten Tee, der mich nicht so puscht, weil ich nicht gut schlafe im Moment und ich will das nicht noch begünstigen, brauch aber neben Wasser noch irgendwas möglichst kalorienarmes mit Geschmack.

Caro
10.09.2015, 14:23
Diese Tees wie der Caramel-Apple-Pie sind die hier (https://www.teekanne-shop.de/de/sweeteas) von Teekanne, oder? Nur, dass wir von denselben reden. Wenn ja: die sind bereits mit Stevia vorgesüßt, ich mache dann gar nicht mehr rein (nur den Zitronenkuchentee mache ich mit Zitronensaft noch ein bisschen saurer, der ist wirklich die reine Aromabombe :D). Ich habe aber schon in vielen Reviews gelesen, dass der Tee allgemein gar nicht so gut ankommt - ist anscheinend extrem Geschmackssache.

Skye
10.09.2015, 14:56
Ja, genau die sind das.Wusste gar nicht, dass es vorgesüßte Tees gibt, dann hätte ich vielleicht echt nichts mehr ran machen müssen. Fand den jetzt auch nicht abartig schlecht, eigentlich gar nicht schlecht. Er hat nur meine Erwartungen nicht erfüllt, aber vielleicht liegt das eher an mir. :D
Ich steh auch voll auf aromatisierte Tees, ist mir auch herzlich egal wenn das nicht super gesund ist. Immer noch besser als fertige Eistees oder Cola zu trinken, was sonst meine Alternative wäre. Versuche davon möglichst weg zu kommen, weil Bauch und so. :/

Caro
10.09.2015, 15:13
Mh, wenn du mal ein bisschen rumprobieren willst, kann ich dir nur Goldmännchen (https://shop.goldmaennchen-tee.de/) empfehlen. Die haben zum einen tolle Adventskalender (die besten Tee-Adventskalender, wenn man mich fragt), zum anderen Probierpakete (http://shop.goldmaennchen-tee.de/index.php/cat/c576_probier-pakete.html) für wenig Geld mit 16 verschiedenen Teesorten. Empfehlen würde ich dir die IV (Tee-Neuheiten, wenn du auf "verrücktere" Sorten stehst) oder die II (Bunte Mischung mit relativ klassischen Früchtetees). Die haben auch "sanfte" Sorten mit weniger Säure und fantastische (!) Kindertees, wenn man über die Glitzerverpackung hinwegsehen kann :D

Ich habe hier eine wunderschöne Excel-Tabelle mit so gut wie allen Goldmännchen-Geschmackssorten (zumindest vom Früchtetee, ich mag Schwarztee nicht so gerne) und meiner Meinung zu ihnen :D Also, wenn du Beratung willst, was Goldmännchen angeht, bin ich die Expertin. Nur die Verpackungs- und Werbetexte von denen sind FÜRCHTERLICH.

BDraw
10.09.2015, 17:04
Die haben zum einen tolle Adventskalender (die besten Tee-Adventskalender, wenn man mich fragt)
Es gibt Tee-Adventskalender? Warum bin ich da früher nie drauf gekommen? Ich weiß sowas von, was ich mir diese Adventszeit leisten werde!

Vielleicht habe ich damit dann auch nicht das Problem, dass ich nur alle paar Tage dran denke, die Türchen auch aufzumachen. Die 1x1cm-Schokostückchen aus dem Discounter-Kalender bringen jetzt nicht so die Vorfreude, wenn man eh einen so ungesunden Schokoladenkonsum hat wie ich. ^^°

Wo du die Werbetexte erwähnst... Ich hab letzten bei uns in der Bibliothek ein Buch inventarisiert von einem wissenschaftlichen Verlag, deren Logo einfach aussieht wie ein großer Penis. Und die haben dieses Logo aber auch so groß überall auf ihrem Design, dass man es nicht ignorieren kann. Der Designer muss entweder völlig umnachtet gewesen sein oder ein ziemlicher Troll.

Ianus
10.09.2015, 23:00
Pfff... meine Jahrebestellung Tee ist wieder draussen, aber sowas wie Caramel-Apple-Pie käme mir nicht in die Tasse. Da kann man sich ja gleich Duftkerzen kaufen - die gibt es in all diesen Geschmacksrichtungen für vermutlich weniger Geld.

noRkia
11.09.2015, 01:08
Da es hier im Konsum zu gesehn scheint, muss auch der Konsum von Produkten aus Japan genehm sein. Dazu dieses tolle Musikvideo:


https://www.youtube.com/watch?v=M8-vje-bq9c

Ehy bei 1:49 die Süsse mit der Brille ooooh wie sie tanzt und mit den Händen abspasstet. Genau mein Fall. Ich bin verliebt. Ich hab leider noch nicht rausgefunden, ob das die is die 14 is oder die Erwachsene mit 18. Wer weis Rat?

Ty Ni
11.09.2015, 05:44
Sahne-Karamell auf Rooiboshbasis gabe ich damals immer beim Rossmann gekauft - Hausmarke. Der ist gar nicht schlecht :o
Aber bei aller Liebe zum Tee... diese Steviakreationen bekomme ich nicht runter! (Da ich Tee seit einem guten Jahrzehnt ungesüßt trinke, ist diese Abneigung wahrscheinlich nicht besonders aussagekräftig ^^)
Habt ihr mal den Yogi Chai Classic ausprobiert? Der besteht zu 50% aus Zimt und hat kein Süßholz :3 Nom!

Auratus
11.09.2015, 07:23
Tee? Aromatisiert? Hauts mir ab. Zum Glück haben wir im Garten Zitronenmelisse und Pfefferminze. Und falls das mal alle ist, find ich im Weltladen bestimmt was...

Ich weiß nicht genau wieso, aber als ich das hier angeschaut hab, musste ich irgendwie lächeln...

https://www.youtube.com/watch?v=87YgZmbB7a4

Icetongue
11.09.2015, 10:28
Genau mein Fall. Ich bin verliebt. Ich hab leider noch nicht rausgefunden, ob das die is die 14 is oder die Erwachsene mit 18. Wer weis Rat?
Wie ist das in Japan eigentlich?

https://41.media.tumblr.com/002d775f078163b542f3abce34152444/tumblr_nsxet6oGZz1u33x2xo1_540.jpg

noRkia
11.09.2015, 14:40
Ok deine is aber auch gut. Wo arbeitet sie?

T.U.F.K.A.S.
13.09.2015, 18:02
Auf'm Bau in der Schule! Man nennt sie in Fachkreisen "Polier-chan".

Ty Ni
14.09.2015, 19:42
Woah, wusstet ihr schon, dass ein Wasa Knäckebrot das exakt gleiche Format wie ein iPhone 4 hat? *mind blown*
Nur dünner, natürlich.
Das fasziniert mich gerade mehr, als es sollte.

KingPaddy
14.09.2015, 22:35
Hm vllt. sollte mal jemand recherchieren, was Steve Jobs zum Frühstück aß.

Simon
15.09.2015, 05:40
Hm vllt. sollte mal jemand recherchieren, was Steve Jobs zum Frühstück aß.
Lieber nicht - am Ende kommt noch heraus, dass Wasa das Format seines Knäckebrotes bei Apple abgeschaut hat. Das würde den Untergang dieses Unternehmens bedeuten.

Gast-Benutzer
15.09.2015, 08:26
Lieber nicht - am Ende kommt noch heraus, dass Wasa das Format seines Knäckebrotes bei Apple abgeschaut hat. Das würde den Untergang dieses Unternehmens bedeuten.

Naja, das Knäckebrot dürfte deutlich älter als das IPhone sein, oder etwa nicht ?

Byder
15.09.2015, 09:14
Naja, das Knäckebrot dürfte deutlich älter als das IPhone sein, oder etwa nicht ?
Quatsch. Hast du Quellen?

Icetongue
15.09.2015, 14:03
Dies ist beinahe im Kontext (https://youtu.be/AOi-VG58zEY?t=1494)

T.U.F.K.A.S.
18.09.2015, 12:03
https://www.youtube.com/watch?v=Y_-1l_SlA7c
Kein Kontext, einfach nur Louis C.K. wie er über eine mir gut bekannte finanzielle Situation spricht.

"If it's free I can't fucking afford it! I'll have to raise 10 bucks to be broke!" :hehe:

The Fool
18.09.2015, 21:26
Ach fitzthistlewits, wieso machst du keine Videos mehr :(


https://www.youtube.com/watch?v=KkKDs02AyUQ

noRkia
19.09.2015, 16:17
Man youtube hat mir aus unerfindlichen Gründen dieses Video hier vorgeschlagen:


https://www.youtube.com/watch?v=0NcIGBKXMOE

Ich denke ich muss echt mal ein bisschen mehr reisen.

Auratus
19.09.2015, 18:15
Erstmal Zaster für haben, noRkia.

noRkia
19.09.2015, 18:43
Hab ich hier unter der Matte die Millionen.

Auratus
19.09.2015, 19:18
Worauf wartest du dann? Wir freuen uns bestimmt alle über deinen super Reisebericht!

The Fool
19.09.2015, 19:27
Worauf wartest du dann? Wir freuen uns bestimmt alle über deinen super Reisebericht!
+1!

noRkia
19.09.2015, 19:54
Ich kann doch gar kein japanisch. Ich brauche einen Übersetzer... oder besser noch:

ne Übersetzerinn

Turgon
23.09.2015, 22:53
Ah diese Paranoia... Einer bei mir im Korridor hat seit neuestem Bettwanzen und jetzt habe ich das Gefühl mich juckt es überall und ich kann es nicht mehr wirklich in der Küche genießen, weil ich Angst habe mir auch welche einzufangen :|
Kein chilliges Thema, aber ich wollte es auch nicht in den Kummerkasten posten.

Viddy Classic
24.09.2015, 15:53
Was ich mich so beim nostalgischen Durchgucken von Profilen von Leuten, die ich mal ganz gut leiden konnte, frage: Ob Soheil mit 36 Jahren noch immer Student ist, wie es im Profil steht? ;)

Solacy
24.09.2015, 18:26
Was ich mich so beim nostalgischen Durchgucken von Profilen von Leuten, die ich mal ganz gut leiden konnte, frage: Ob Soheil mit 36 Jahren noch immer Student ist, wie es im Profil steht? ;)
Ob sich dieser Viddy immer noch nachts auf Straßen "ausruht"?

Daen vom Clan
24.09.2015, 19:46
Ob sich dieser Viddy immer noch nachts auf Straßen "ausruht"?

Wohnt diese Solacy noch in NRW?

Auratus
24.09.2015, 20:27
Wohnt diese Solacy noch in NRW?
Und hat Daen immer noch eine Freundin?

BDraw
25.09.2015, 01:20
Gerade ist mir mein iPhone irgendwie vom Regal gefallen, voll aufs Display. Mit schönem Knirsch-Soundeffekt. Ich hatte schon Panik, aber das Display hat nichts abbekommen, stand aber ein paar Millimeter an der Ecke raus und ließ sich sacht wieder eindrücken... Ist jetzt zwar nicht 100% eben und hat nen kleinen Katsch an der Ecke, aber alles funktioniert noch.
Schreck lass nach! Das Ding war teuer genug, das darf gerne noch mindestens zwei Jahre halten.

Ich glaube, ich schaue mich die Tage mal nach ner neuen Hülle um, die die Ränder besser abdeckt und idealerweise zusammenhält. Ohne die aktuelle Hülle wäre das zwar wohl übler ausgegangen, aber irgendwie sitzt die seit geraumer Zeit nicht mehr richtig :/

Wie machen das eigentlich diese Menschen, die alle bei jedem Release das Handy wechseln? Abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte, permanent meine Daten zu überspielen (und ich den Mehrwert auch maximal dann sehe, wenn da schon mehrere Generationen dazwischen liegen), hat Base mir eben das iPhone 6s für über 60 im Monat andrehen wollen. Das ist mehr als das doppelte von dem was ich momentan zahle. o_O

Ligiiihh
25.09.2015, 01:30
Gerade ist mir mein iPhone irgendwie vom Regal gefallen, voll aufs Display. Mit schönem Knirsch-Soundeffekt. Ich hatte schon Panik, aber das Display hat nichts abbekommen, stand aber ein paar Millimeter an der Ecke raus und ließ sich sacht wieder eindrücken... Ist jetzt zwar nicht 100% eben und hat nen kleinen Katsch an der Ecke, aber alles funktioniert noch.
Schreck lass nach! Das Ding war teuer genug, das darf gerne noch mindestens zwei Jahre halten.

Ich glaube, ich schaue mich die Tage mal nach ner neuen Hülle um, die die Ränder besser abdeckt und idealerweise zusammenhält. Ohne die aktuelle Hülle wäre das zwar wohl übler ausgegangen, aber irgendwie sitzt die seit geraumer Zeit nicht mehr richtig :/

Wie machen das eigentlich diese Menschen, die alle bei jedem Release das Handy wechseln? Abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte, permanent meine Daten zu überspielen (und ich den Mehrwert auch maximal dann sehe, wenn da schon mehrere Generationen dazwischen liegen), hat Base mir eben das iPhone 6s für über 60 im Monat andrehen wollen. Das ist mehr als das doppelte von dem was ich momentan zahle. o_OEntweder haben diese Leute zu viel Geld oder sie haben alle diese Verträge, wodurch ihnen ein Handywechsel pro Jahr ohne Umkosten ermöglicht wird. Jedenfalls werben die ja öfter damit im Fernsehen, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich hatte übrigens ein krasses Déjà Vu bei der Handygeschichte, weil ich mittlerweile selbst gar nicht mehr zählen kann, wie oft mein Handy runtergefallen ist und ich mir jedes Mal dachte "Sh*t, das war's jetzt!" :D Hat danach aber immer genau so funktioniert wie vorher. Na ja, wobei man sagen muss, dass die Frontkamera nicht mehr funktioniert, aber das hatte sie auch vorher irgendwann einfach nicht mehr. Oh, und die Taschenlampen-Funktion ist defekt, aber da weiß ich, dass es definitiv am Fall lag, weil ich nämlich da die Lampe anhatte und sie beim Aufprall dann ausging. :o

Was Hüllen angeht, sind Gummihüllen wohl die beste Methode, um ein Handy gefahrlos die Treppe runterrollen lassen zu können. Sprichwörtlich, denn mein Bruder hat mir das mal mit seiner Classic Gameboy-Hülle demonstriert und das Ding hatte das komplett unbeschadet überstanden, auch, wenn ich ihn dann dafür gescholten hatte, dies nie wieder zu tun! :hehe:

Viddy Classic
25.09.2015, 14:02
Ob sich dieser Viddy immer noch nachts auf Straßen "ausruht"?

Bitte was? :D

Was hab ich denn bitte verdrängt? :D

Solacy
26.09.2015, 14:25
Bitte was? :D

Was hab ich denn bitte verdrängt? :D
Ich glaube wir müssen doch mal irgend wann einen trinken um dein Gedächtnis wieder etwas auf zu frischen. (;


Wohnt diese Solacy noch in NRW?
Die letzte Woche!

@Handy:
Ich hab seit nem guten Jahr nun ein 5er (was ich auch nur nem Kumpel abgekauft habe) mit ziemlich netten rissen über den Bildschirm. Aber ich bin zu geizig das reparieren zu lassen. Zudem hab ich mich nach ein paar Tagen eh daran gewöhnt. Mir würde auch nie in den Sinn kommen mehr als 10€ für einen Handy Vertrag aus zu geben nur um aktuellere Handys in der Hand zu halten. Dafür bin ich noch zu wenig auf diese Dinger angewiesen.
Aber wenn du dich bei deinem Vertrag nicht selbst darum kümmerst das sie dir ein neues Handy geben, weil du dein altes mit dem laufenden Vertrag eigentlich schon lange "ab bezahlt" hast, kannst du auch nicht erwarten das sie es dir von sich aus hinter her schmeißen. Leute die 30€+ jeden Monat bezahlen und seit 3 Jahren das selbe Handy haben ohne das zu hinterfragen sind doch die fettesten Esel im Stall.

BDraw
26.09.2015, 15:03
Aber wenn du dich bei deinem Vertrag nicht selbst darum kümmerst das sie dir ein neues Handy geben, weil du dein altes mit dem laufenden Vertrag eigentlich schon lange "ab bezahlt" hast, kannst du auch nicht erwarten das sie es dir von sich aus hinter her schmeißen. Leute die 30€+ jeden Monat bezahlen und seit 3 Jahren das selbe Handy haben ohne das zu hinterfragen sind doch die fettesten Esel im Stall.
Ich habe gar kein Handy im Vertrag und zahle knapp 30€. Allerdings telefoniere ich ziemlich viel - was ohne Flatrate definitiv teuerer würde - und bin viel unterwegs im Internet. Ich finde den Preis eigentlich okay, aber mir würde im Leben nicht einfallen, das doppelte zu zahlen, nur um ein neues iPhone haben - zumal man, zu Ende gerechnet, bei diesen Ratenverträgen abartig viel draufzahlt.

Mir ging es btw. auch gar nicht um eine Erwartungshaltung, sondern eher darum, dass sich dieses immer das neueste Modell haben müssen meinem Verständnis entzieht. Siehe die Berichterstattung zum heutigen iPhone 6s-Release. Sicher, das Ding ist ganz schick, aber da hört's dann auch erst einmal wieder auf, wenn man nicht gerade noch ein uralt-Handy benutzt. Zumal, wie gesagt, die tollen Angebote der Anbieter auch nicht gerade ein Schnäppchen sind.

@Ligiiih:
Ich glaube, bei der Treppengeschichte wäre mir vor Schreck das Herz stehen geblieben :D
Ich werd mich mal die Woche umschauen, was sich so findet. In den Technikmärkten gibt es ja massig Auswahl an Smartphone-Zubehör.

Gast-Benutzer
28.09.2015, 02:20
Na, noch jemand wach um sich den roten Mond anzuschauen ? Ich werde in ner halben Stunde los machen um Mal zu schauen ob ich das gut fotografieren kann

Auratus
28.09.2015, 05:34
Ach deswegen hab ich so scheiße gepennt...

Viddy Classic
28.09.2015, 09:24
Ich glaube wir müssen doch mal irgend wann einen trinken um dein Gedächtnis wieder etwas auf zu frischen. (;

Deal! Wann kommste nach Berlin? ;)

KingPaddy
28.09.2015, 11:48
Na, noch jemand wach um sich den roten Mond anzuschauen ? Ich werde in ner halben Stunde los machen um Mal zu schauen ob ich das gut fotografieren kann

Ich war alle 20 Minuten bis etwa gegen 5 draußen, um zu schauen, wie es sich entwickelt hat. Aber leider hatte ich die nacht davor schon wenig geschlafen und meine augen haben echt gebrannt wie Feuer, dass ich mich dann auch ins Bett gelegt habe, statt durchzumachen.
ich wollte auch ein paar Motive knipsen, aber leider nur Schwarz mit einem leicht hellen Fleck :hehe:

Glannaragh
28.09.2015, 11:53
Ich hab es mir auch angeschaut, die nächste Mondfinsternis mit diesen Idealbedingungen soll ja erst wieder in 33 Jahren stattfinden. Und wer weiß, ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt noch lebe oder es dann nicht dummerweise bewölkt ist, da wollte ich die Gelegenheit auf keinen Fall verpassen :D.

Fotos machen hab ich gar nicht erst versucht. Aber gibts denn hier im Forum jemanden, dem schöne Aufnahmen gelungen sind? :)

Whiz-zarD
28.09.2015, 12:07
ich wollte auch ein paar Motive knipsen, aber leider nur Schwarz mit einem leicht hellen Fleck :hehe:

Mit einem Smartphone kommt man auch nicht weit ;)
Da muss man schon die Belichtungszeit einstellen können.

Ich hätte es fast vergessen, aber eine Freundin meinte, sie müsse mich mit Sturm-Vibrieren (sie schickte mir zig Nachrichten auf mein Smartphone) aufwecken.
War recht cool anzusehen, auch wenn ich es mir etwas spektakulärer vorgestellt hatte. Die Medien hatten es ja aufgebauscht, von wegen riesiger Mond, weil er so dicht an der Erde war, etc.
Leider musste ich nach draußen gehen, um es sehen zu können, aber draußen war es einfach zu kalt für mich (4°C), sodass ich 10 Minuten später wieder ins Bett ging, um mich aufzuwärmen. ^^"

KingPaddy
28.09.2015, 12:16
Mit einem Smartphone kommt man auch nicht weit ;)
Da muss man schon die Belichtungszeit einstellen können.

Ich hätte es fast vergessen, aber eine Freundin meinte, sie müsse mich mit Sturm-Vibrieren (sie schickte mir zig Nachrichten auf mein Smartphone) aufwecken.
War recht cool anzusehen, auch wenn ich es mir etwas spektakulärer vorgestellt hatte. Die Medien hatten es ja aufgebauscht, von wegen riesiger Mond, weil er so dicht an der Erde war, etc.
Leider musste ich nach draußen gehen, um es sehen zu können, aber draußen war es einfach zu kalt für mich (4°C), sodass ich 10 Minuten später wieder ins Bett ging, um mich aufzuwärmen. ^^"
Ahja stimmt. Naja Fotographie ist leider überhaupt nicht mein Metier ^^ Aber ich hoffe mal, dass jemand hier, der sich damit besser auskennt, ein paar gute Schüsse gemacht hat.

Ich hab mir ne dicke Jacke bereitgelegt. Ich hatte auch mit dem Netbook eine Weile im Garten gesessen, aber das wurde auf Dauer zu frisch, weshalb ich dann doch wieder rein bin, um dann eben häufiger mal einen Blick nach draußen zu werfen. War aber auf jeden Fall cool mit anzuschauen.

Solacy
28.09.2015, 18:05
Deal! Wann kommste nach Berlin? ;)
Och gelegentlich mal an Wochenenden. Können sicher mal was fest machen wenn ich mich mal wieder dazu auf mache und nicht das ganze Wochenende bei Joe versumpfe. 8(

Ach deswegen hab ich so scheiße gepennt...
Vorhänge oder Schlafmaske sollen helfen. ;o

Na, noch jemand wach um sich den roten Mond anzuschauen ? Ich werde in ner halben Stunde los machen um Mal zu schauen ob ich das gut fotografieren kann
Ich hatte es versucht aber wurde zu müde. Zudem ist der Mond zu sehr hinterm Haus verschwunden und zum raus gehen hatte ich erst recht keine Lust mehr. ;(

Byder
28.09.2015, 18:45
Och gelegentlich mal an Wochenenden. Können sicher mal was fest machen wenn ich mich mal wieder dazu auf mache und nicht das ganze Wochenende bei Joe versumpfe. 8(
(
Ich würd sogar mitkommen!

Auratus
28.09.2015, 19:45
Auf was für Ideen Leute so kommen können...
Ein Mann aus London injiziert sich seit über 20 Jahren die Gifte diverser Schlangen (http://www.vice.com/de/video/venom-superman)
:| Äh ja... Die letale Dosis hat er auf jeden Fall wohl noch nicht erwischt, sonst gäbe es ihn jetzt nicht mehr.

Ben
28.09.2015, 20:27
Wie sagte Vegeta schon so schön... was dich nicht umbringt, macht dich stärker! :D

BDraw
29.09.2015, 01:28
Gibt ja sogar Leute, die eigentlich schädliches Zeugs in kleinen Dosen einnehmen, um sich so resistent zu machen. Wobei ich ja glaube, dass man sich so auch gut auf Raten vergiften kann... andererseits ist das ja bspw. das grobe Prinzip einer Immunisierung, soweit ich weiß?

Btw, heute habe ich noch was von dem Mond gesehen. War zwar nicht mehr blutrot, hatte aber schon noch einen guten Orangestich und war schön groß. :)

Byder
29.09.2015, 08:55
Rasputin soll ja angeblich die ganze Zeit kleine Mengen Cyanide gefuttert haben um sich vor potentiellen Giftanschlägen zu immunisieren. Allerdings kann es auch sein, dass man das zu seinem Mythos hinzugedichtet hat um zu erklären, warum das Gift bei ihm nicht gewirkt hat (Historiker gehen davon aus, dass die Attentäter nicht wirklich wussten, wie sie das Gift anzuwenden haben).

Für den Blutmond hab ich mir sogar den Wecker gestellt. 04:30 Uhr aufgewacht, ans Fenster gegangen, den Mond für 2 Sekunden angeguckt und mir gedacht "Geil, aber ich bin eigentlich sau müde" und hab mich wieder hingelegt.

BDraw
29.09.2015, 12:59
Eben Ep1 der Daily Show mit Trevor Noah geschaut. Also ich finde, der Mann macht seine Sache gut. Nicht ganz so gut wie Jon Stewart, aber das sind auch ziemlich große Fußstapfen.

Ein, Zwei Witze waren mir etwas zu extrem, aber das ist bei der Daily Show ja nichts neues. Bin mal gespannt, wie sich das weiter gestaltet; ich hoffe, er schafft es die Quoten zu halten.

Hat hier noch jemand die Daily Show mal verfolgt oder sich sogar eine Meinung zum Host-Wechsel gebildet?

Moyaccercchi
29.09.2015, 16:09
Eben Ep1 der Daily Show mit Trevor Noah geschaut. Also ich finde, der Mann macht seine Sache gut. Nicht ganz so gut wie Jon Stewart, aber das sind auch ziemlich große Fußstapfen.

Ein, Zwei Witze waren mir etwas zu extrem, aber das ist bei der Daily Show ja nichts neues. Bin mal gespannt, wie sich das weiter gestaltet; ich hoffe, er schafft es die Quoten zu halten.

Hat hier noch jemand die Daily Show mal verfolgt oder sich sogar eine Meinung zum Host-Wechsel gebildet?
Gesehen und für gut befunden! ^_^
Aber ganz ehrlich: Jon hat den Kerl ja selbst ausgesucht, und ich traue ihm zu, da ein sicheres Händchen zu haben. =)

BDraw
30.09.2015, 01:02
R.I.P., Hellmuth Karasek. Gerade in den Nachrichten gehört. :(

Viddy Classic
30.09.2015, 09:19
Och gelegentlich mal an Wochenenden. Können sicher mal was fest machen wenn ich mich mal wieder dazu auf mache und nicht das ganze Wochenende bei Joe versumpfe. 8(

Beim Byderman? Dann machen wir halt alle was zusammen. ;)

relxi
12.10.2015, 20:09
Ist es eigentlich komisch, dem Vorbild der Worte "abzuhören" oder "niederzuschlagen" folgend Worte wie "antzuworten" zu bilden?

Caro
12.10.2015, 20:20
Nein, dass man das "zu" mit in die Wortkonstruktion nimmt, geht nicht immer. "Antworten" an sich ist ja kein zusammengesetztes Verb, "ab-hören" und "nieder-schlagen" aber schon. "Worten" gibt es ja als eigenständiges Verb nicht. Deswegen geht diese Zusammensetzung mit "zu" auch nicht.

Ich hoffe, ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt.

KingPaddy
18.10.2015, 21:02
Wenn einer von euch mal ein bisschen genauer über Koran, Thora und oder Bibel Bescheid weiß, werft mal bitte einen Blick ins Atelier. Ich könnte eure Hilfe gebrauchen, um ein paar Fakten klar zu kriegen:
http://www.multimediaxis.de/threads/143061-Suche-Leute-mit-guter-Religionskenntnis-%28Christentum-Judentum-Islam%29

Es geht um die Schöpfungsgeschichte.

T.U.F.K.A.S.
20.10.2015, 10:56
Henry Rollins, Ex-"Black Flag"-Frontmann und Spoken Word-Meister und einer meiner persönlichen Helden kommt nach Deutschland im Januar! \o/ (http://www.eventim.de/henry-rollins)

Wer will mit mir zum Kampnagel am 26.1., um ihn mit mir zusammen anzuhimmeln?


https://www.youtube.com/watch?v=5cBSf59Ii8A
<3<3<3 RIGHTEOUS!!! <3<3<3

noRkia
21.10.2015, 02:15
Ich hab mir endlich mal die anderen Stücke ausser Pacman Fever angehört. Hört mal hier rein


https://www.youtube.com/watch?v=FdnmTgEBRqI

Die Stelle ab 00:38-1:22 die mehrmals vorkommt, erinnert mich so hammerhart an die Musik aus Bubblegum Crisis ( Kennt ihr die Hurricane Live Dvd?).
Voll geil. Habt ihr mehr solcher Musikempfehlungen für mich?

Whiz-zarD
21.10.2015, 07:06
Heute ist es soweit!

Happy "Back to the Future"-Day! :D


https://www.youtube.com/watch?v=e8TZbze72Bc

Heute vor 30 Jahren reiste Marty McFly in die Zukunft.

Für diesen besonderen Anlass präsentiert Ford ihre eigene Version des Flux Kompensators:

https://www.youtube.com/watch?v=CsHBKcwyK3I

Auch das österreichische Bundesministerium für Verkehr hat sich nun Gedanken gemacht, und hat Regeln für den Gebrauch von Hoverboards (https://infothek.bmvit.gv.at/das-duerfen-sie-mit-ihrem-hoverboard/) aufgestellt.

KingPaddy
21.10.2015, 11:03
Heute ist es soweit!

Happy "Back to the Future"-Day! :D

Einer DER Klassiker meiner Kindheit:

"Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine... Straßen!"

Daww da merkt man erst, wie alt man schon geworden ist :p

Wonderwanda
21.10.2015, 17:44
https://www.youtube.com/watch?v=JwL0HZSc2Sc

https://38.media.tumblr.com/509243c8a6d4b525c2bfc65136d99af8/tumblr_nwiv2aZ5Oo1qe5ugfo6_540.gif

Lloyd. :herz:. Und feelz. :herz:.

Viddy Classic
26.10.2015, 13:50
Es zerreißt mir immer das Herz, MJF und Lloyd so alt zu sehen. :(

KingPaddy
04.11.2015, 18:52
hat jemand zufällig "Die Zeit" abonniert?

Glannaragh
04.11.2015, 19:38
Nein. Steht da denn diese Woche was Besonderes drin, dass du danach fragst?

KingPaddy
04.11.2015, 20:06
Hab das vorhin nur kurz in der Auslage in der Buchhandlung gesehen. Die Titelgeschichte dreht sich um Grenzen. Die hätte mich interessiert, allerdings kaufe ich keine Zeitungen nur wegen der Titelgeschichte. Deshalb wollte ich fragen, ob die jemand gekauft oder abonniert hat und mir das mal einscannen könnte.

Schnorro
04.11.2015, 20:26
Meine Schwester hat die glaube ich abonniert. Zumindest denke ich, dass es "Die Zeit" ist und nicht "Die Welt".
Den Artikel hast du jetzt in der dieswöchigen Ausgabe gesehen oder in der Ausgabe, die ab morgen dann im Handel ist?
Auf jeden Fall frage ich mal nach.

KingPaddy
04.11.2015, 20:49
Keine Ahnung ich hab das nur kurz im Vorbeigehen gesehen und dann war ich schon an der Kasse dran und kam gar nicht dazu, mir das weiter anzuschauen. Da die in der Auslage war mit den andren aktuellen Zeitungen, nehme ich mal an, dass es die aktuelle Ausgabe war. Ich kenne mich mit der Zeit gar nicht aus. Ist das ne Tages- oder Wochenzeitung? :|

BIT
04.11.2015, 20:52
Wochenzeitung, die immer donnerstags erscheint. ;)

Habt ihr davon denn kein Exemplar in der Universitätsbibliothek ausliegen? Bei uns flogen die immer im LiLi-Bereich (Linguistik und Literaturwissenschaften) rum und man konnte auch schon mal nicht archivierte Exemplare dann am Ende der Woche abgreifen. ;)

Schnorro
04.11.2015, 20:57
Anfrage erledigt, habe dir mal eine PN geschickt Paddy :).

KingPaddy
04.11.2015, 21:07
Wochenzeitung, die immer donnerstags erscheint. ;)

Habt ihr davon denn kein Exemplar in der Universitätsbibliothek ausliegen? Bei uns flogen die immer im LiLi-Bereich (Linguistik und Literaturwissenschaften) rum und man konnte auch schon mal nicht archivierte Exemplare dann am Ende der Woche abgreifen. ;)
Ah danke für die Information. Ich kenne die und hab auch schon mit artikeln gearbeitet, aber kenne die an sich gar nicht weiter. Aber ich hab immo soviel zu lesen, ich komme kaum noch mit meinen SPIEGELn hinterher :O

Frag mich nicht die UB ist so reizvoll wie ein Krankenhaus, sodass ich nur dorthin gehe, um was aus dem Freihand-Magazin zu holen oder Bestellungen aus den Außenmagazinen in Empfang zu nehmen. In den Lesesaal, wo vielleicht Zeitungen ausliegen, kriegen mich keine zehn Pferde. ich halte mich die meiste Zeit in unserer Philologischen Bibliothek auf, hab da aber noch nirgends Zeitungen ausliegen sehen. Archivierte Magazine gibt es da, aber so aktuell an Zeitungen nichts, was ich gesehen hätte, nicht mal der Tagesspiegel oder Die Welt. Wenn es die irgendwo freihändig gibt, weis ich nicht wo.

@Schnorro
vielen dank. Soll angeblich ne Reihe oder sowas sein, hab ich kurz aufgeschnappt. Wenn da zu dem Thema in den nächsten Ausgabe vielleicht noch was erscheint, wäre ich da für weitere Artikel auch sehr dankbar :)

Schnorro
04.11.2015, 21:14
Werde meine Schwester mal um weitere Artikel bzw. Ausgaben an"schnorren" :D. Wenn denn dann wieder was über Grenzen drinsteht schicke ich sie dir gerne zu.

KingPaddy
04.11.2015, 21:17
Werde meine Schwester mal um weitere Artikel bzw. Ausgaben an"schnorren" :D. Wenn denn dann wieder was über Grenzen drinsteht schicke ich sie dir gerne zu.

Danke. Ich weis das zu schätzen :)

Gendrek
09.11.2015, 20:53
Hui, wollt ihr die Debatte wirklich in der Lounge führen oder nicht doch eher umsiedeln ins Politik Forum?
Hint hint

Jetzt muss ich erstmal wieder auflockern, mit einem Video welches mich mehr zu Lachen bringt als es eigentlich sollte.


https://www.youtube.com/watch?v=k9_z6XUsE40

So, damit ist das aus meinem System raus.

Leiten wir damit über zu gechillten Themen, eurer Freizeitgestaltung.
Was treibt ihr so momentan um euch die Freizeit zu versüßen?

Ich für meinen Teil bin ja momentan aktiv am Forenrollenspiel ZOOOOOmmxBIES! beteiligt und habe SWTOR für mich entdeckt (mal schauen wie lange das hält). Wenn ich denn nicht gerade dabei bin soziale Kontakte zu pflegen :D.

Wonderwanda
09.11.2015, 21:14
Nice save, Genny. :D.

Nachdem ich mir Star Wars uff Pälzisch (https://www.youtube.com/watch?v=vCDb8g_kuu0) angetan habe, bin ich auch kurz davor mir SWTOR zuzulegen und Darth Pälzer zu spielen. Denn, horschemol, soh wi da Imparador Urlauwb mocht, möscht isch gearn arweide.

Ich hab da auch endlich die Muster meines Dialekts erkannt und linguistisch entschlüsselt!

Satz = Einleitung Beleidigung Spruch
Einleitung = { Heeaaa, Horschemool, Obacht, Uffbasse, Alda }
Beleidigung = { Bangart, Bimbes, Sesselfotza, Kraudriew ... }
Spruch = { "hoschd noch alle hängää oda was", "isn klora kerle", "hoschd die bixxe nimma beisamme", "bleb mol uffn deppisch" ... }

Ich versteh deshalb gar nicht, warum ganz Restdeutschland unsere charmante Art so unfreundlich findet. :(. *gibt sich nun vollkommen ihrer Bauernherkunft hin*

Aber heute nacht ist erstmal Fallout 4 angesagt. Da ich die Erkältung des Todes habe, wird das hoffentlich chillig.

EDITH Freischaltung in 4 Stunden? Okaaay, dann morgen erst. Buuuh.