Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chill out #1 - Plaudern in der Lounge
La Cipolla
16.02.2014, 23:07
Zurücklehnen, entspannen etc ... Willkommen im Chill-out-Bereich der Lounge. ^.^
Augen zu. Beine auf den Tisch. Tief durchatmen.
Themen? Was gerade ansteht oder euch in den Kopf kommt, aber alles schön in Ruhe. Wall of Text wäre hier unangebracht, große ernsthafte Diskussionen werden ausgelagert und seltsam unterhaltsamer Tourette-Bullshit gehört wie üblich in den Fyrkant. Kleine Anekdoten, angenehme Musik, Videos, Bilder und sowas sind dagegen gern gesehen.
Have fun!
La Cipolla
16.02.2014, 23:08
Ich fang auch gleich mal ganz kontextfrei an.
https://www.youtube.com/watch?v=FOjdXSrtUxA
Schön. <3
Ich werde morgen das erste Mal einen Primark betreten, da meine Schwester und ich ihr Geburtstagsshopping vorgezogen haben. Ich habe ja ein wenig Angst, was wohl auch daran liegt wie sehr sie von Hannover zum Shoppen gehen schwärmt. Meine arme Geldbörse :(
Da postet Cipo wieder Videos die nicht in Teutschland verfügbar sind! =O
Sagt über die Serie was ihr wollt, die Fanmusik ist großartig.
http://www.youtube.com/watch?v=QD9HK2cMX2w
Ich esse in 1,2 Stunden wieder und hab bisher keine guten Youtubevideos mehr die ich dabei sehen kann.Vielleicht den Kanal von The Game Theorist aber da mag ich so richtig eher die neuren mit Gaijin Gooma.Die hab ich schon alle gesehen ;/
Und das bei 300 abonierten Kanälen.Meistens schaue ich The Young Turks.
Ich werde morgen das erste Mal einen Primark betreten, da meine Schwester und ich ihr Geburtstagsshopping vorgezogen haben. Ich habe ja ein wenig Angst, was wohl auch daran liegt wie sehr sie von Hannover zum Shoppen gehen schwärmt. Meine arme Geldbörse :(
Wenn du in den Primark gehst ist deine Geldbörse dein letztes Problem. Weich einfach den fliegenden Schuhen, Handtaschen und Messern aus. Ignoriere die 47 jährige Frau die gerade dem 14 jährigen Mädchen ins Gesicht spuckt und die Augen auskratzt um das letzte Paar Schuhe zu bekommen. Schlichte nicht und beobachte dich, sie mögen es nicht beobachtet zu werden und egal was du auch tust... bleib immer auf den eingezeichneten Wegen.
Primark ist eigentlich ganz in Ordnung. Die panischen Modeweibchen sind zwar extrem nervig aber ansonsten geht es.
Nun auch noch ein allgemeiner OT-Thread? Mensch, das MMX wird noch richtig toll.
So, heute geht es das erste mal in Vollzeit-Schicht in die Kindertagesstätte, mal sehen, wie ich das so packe, die erste Woche war ja ganz gut. Hauptsache, die kleinen Monster wollen nicht den ganzen Tag Stehgeh und Feuer, Wasser, Sturm Hardmode mit einem spielen... :confused:
Jetzt erst mal noch ein Stündchen entspannen, heißen Zitronentee genießen und vorbereiten...^_^
http://www.youtube.com/watch?v=mjli3hj0ZkM
Sölf@
Uh, klingtwie ein gruseliger Rauschtrip. Da bevorzuge ich I'll fly higher von Mando. :p
Wenn du in den Primark gehst ist deine Geldbörse dein letztes Problem.
Wenn ich mit meiner Schwester dahingehe schon :D. Aber ich hab jetzt auch keine 3 Stunden geschlafen weil IEM Cologne noch so ewig gedauert hat. Wird bestimmt gut so im Dämmerzustand dahinzugehen.
@Nonsense: Hab noch nie von diesem Spiel gehört, aber wünsch dir viel Spaß auf der Arbeit!
Stehgeh ist nichts anderes als Fangen, nur dass man ein Kind antippt, STEH ruft und das Kind dann wie eine Statue stehen bleiben muss, bis ein anderes Kind es mit GEH antippt.
Feuer, Wasser, Sturm ist ein Imitations und Reaktions-Spiel, bei dem eine Person wild auf einer Trommel herumhämmert, alle anderen Mitspieler im Kreis rennen müssen und der Trommler wilkürlich Wörter wie FEUER(Auf den Boden legen), WASSER(vom Boden weg), LÖWE(Löwen imitieren) usw. reinbrüllt und der langsamste Spieler fliegt raus.
Beides Dinger, die ich als Kind selbst gespielt habe, die aber nach 30 Minuten schonmal anstrengend werden können, wenn man auf einem engen Dachboden 25 brüllende Kinder alleine zu bespielen hat. Na ja. :D
Dafür ist man dann aber vollkommen entschädigt, wenn das kleinste, niedlichste Mädchen sich im Sitzkreis bei einem auf den Schoss legt, grinsend Ich hab dich lieb flüstert und an Ort und Stelle einschläft. Oh Gott, so viel Zucker. Ich hätte glücklich sterben können. Da merkt man erst, warum man diese Arbeit macht. ^.^
[/Softsense]
Dauganor
18.02.2014, 11:23
Primark ist eigentlich ganz in Ordnung. Die panischen Modeweibchen sind zwar extrem nervig aber ansonsten geht es.
Mein Bruder hat da mal gearbeitet und seit seiner Entlassung, weil Primark lieber einen neuen Auszubildenden für weniger Geld haben will, ist er nicht sonderlich von dem Laden begeistert.
Manchen Leuten zufolge ist Primark einfach nur "der erfolgreichere Kik" und Qualität und Herstellung sind wohl nicht so super.
Hab da noch nie was gekauft, aber wenn's schon billig ist...wieso nicht?
War da gestern auch ganz gelassen. Bin mit meiner Schwester durch jeden Gang der 4 Etagen gelaufen, sie hat sich einige Sachen ausgesucht die sie dann von mir bekommen hat und gut wars.
War schon einiges los, aber alles ganz ordentlich. Preislich auf jeden Fall ziemlich billig. Da war auch noch einiges beim Sale. Wer sich da für 3-5 Euro bei nem Teil beschwert das es nicht die beste Qualität ist, muss wohl mal die Augen aufmachen. Hatte da zwar nen recht netten Hoodie gesehen, aber der war mir an den Armen zu eng, hab ich dann nicht mitgenommen.
Wenn ich da mal was finden sollte, würd ich vermutlich einfach das gleiche Teil 2-3 Mal mitnehmen dann, um die Qualität auszugleichen ;D
Viel besser war aber das es in Hannover nen Jim Block gibt *_* Boah hab ich mich darüber gefreut.
La Cipolla
18.02.2014, 12:26
Jo, Mann, und ZUR SELBEN ZEIT haben sie die Fahrpläne nach Halle so umgestellt, dass man nicht immer ne Stunde Umsteigezeit hat.
Da muss es einen Zusammenhang geben. Verschwörung, ey.
Ich hätte glücklich sterben können. Da merkt man erst, warum man diese Arbeit macht.
Is ein gutes Zeichen, ernsthaft. Ich hätte es penetrant gefunden (und hab dementsprechend nix mit kleinen Kindern am Hut). :D Keep going. :A
Jo, Mann, und ZUR SELBEN ZEIT haben sie die Fahrpläne nach Halle so umgestellt, dass man nicht immer ne Stunde Umsteigezeit hat.
Da muss es einen Zusammenhang geben. Verschwörung, ey.
Hab da gestern für dich aufn Knopf gedrückt. Keine Ursache.
Schattenläufer
18.02.2014, 14:14
"This Post is sponsored by: GF Skyrim Character Contest (http://www.multimediaxis.de/threads/140136-GF-und-TES-Staff-Aktion-Skyrim-Character-Creation-Contest). Create a cool character and win a real cup with the Skyrim logo on it!"
Samstag hab ich ne Party gemacht. Sonntag bin ich krank aufgewacht. Weil ich betrunken bei offenem Fenster eingeschlafen bin. Seufzzz...
Jetzt hocke ich hier zuhause rum und habe nicht einmal Lust auf Zocken oder auf leckeres Essen oder was einem sonst irgendwie den Tag verschönern könnte. Lesen ist auch zu anstrengend - bzw. es würde gehen, aber ich lese gerade "Hyperion" von Dan Simmons, und ich muss schon wirklich sehr guter Laune sein um diesen Schreibstil ertragen zu können. (Sorry, Hyperion-Fans. Die Geschichte ist ziemlich gut, aber der Schreibstil... würde als Serie oder als epische Blockbuster-Filmreihe viel besser funktionieren.)
Zum Thema Primark: Ich habe kürzlich erfahren, dass eines meiner Lieblingsshirts von da ist. So ein Space Invaders T-Shirt, das mir mein Bruder geschenkt hat. Ist mittlerweile 4 Jahre alt oder so und hat noch keine Anzeichen der Abnutzung, sooo schlecht ist die Qualität also gar nicht unbedingt. Das war allerdings auch ein englischer Primark, vielleicht gibt's da Unterschiede. Ich war hier in Berlin einmal drin und hab es keine 10 Minuten ausgehalten... die Schlange zu den Umkleiden war 20 Meter lang, es war laut, grell und überall lagen Klamotten achtlos hingeworfen herum, weil die Angestellten dort nicht hinterher kamen bei dem Chaos. Ein existentialistischer Albtraum.
Irgendwann Ende letzten Jahres hab ich meine Frontscheibe ersetzen müssen, weil ein Steinschlag ein paar Millimeter zu nahm auf der Fahrerseite war. Natürlich mit Selbstbeteiligung. Heute fahr ich nach Hause, haut mit ein LKW einen neuen in die Scheibe, selbstverständlich auf der Fahrerseite. Wie es der Zufall so will, hab ich dieses Jahr auch wieder TÜV, glücklicherweise aber erst Ende des Jahres. Schlimm, wenn etwas, was heutzutage eine Selbstverständlichkeit ist, einem so das Geld aus der Tasche zieht.
Naja, aber wenigstens hab ich meinen Spaß bei der Arbeit, auch wenns nur ein Praktikum ist und ich im Prinzip 12 Stunden am Tag arbeite. :D
Whiz-zarD
18.02.2014, 20:32
Ist wohl ein Zeichen, dass ich mich für Mode nicht interessiere: Ich habe von Primark noch nie was gehört :O
ich wünschte, das Musiker-Duo Moloko würde es noch geben. Die Musik war einfach toll:
http://www.youtube.com/watch?v=3QBPPTdcxXs
Streicher
18.02.2014, 23:02
Naja, bei Primark kann man nicht unbedingt von "Mode" sprechen. Wobei es auch ankommt, was man damit genau meint.
Es hat auch seine Gründe, warum Primark so günstig ist, und das negative Image des Ladens (Arbeiter Ausbeutung und Co) ist auch allgemein hin bekannt (zumindest bei Leuten die Primark kennen) oder zumindest sollte es. Glaub mir, ist besser dass du von dem Laden noch nie gehört hast. ^^
ich wünschte, das Musiker-Duo Moloko würde es noch geben. Die Musik war einfach toll:
Klingt ziemlich awesome. :A
Naja, aber wenigstens hab ich meinen Spaß bei der Arbeit, auch wenns nur ein Praktikum ist und ich im Prinzip 12 Stunden am Tag arbeite. :D
Alter... ^^ Gutes Zeichen, vor allem WEGEN der 12h.
Da verliert man ja relativ schnell mal die Lust.
Was machst du denn für ein Praktikum, wenn ich fragen darf?
Primark kommt direkt aus der Hölle!
In Karlsruhe geht es noch etwas gesittteter zu als in Bremen, wo sich die Delmenhorster und Gröpelinger allwöchentlich zum Samstagskrieg treffen. Gendrek hat das schon sehr treffend beschrieben :D
Ich finde es trotzdem beängstigend, wie identisch aussehende Frauen tütenweise Klamotten davonschleppen. Man bekommt es immer sehr schnell mit, ob eine Stadt einen Primark hat oder nicht. Diese Tüten sind allgegenwärtig.
Was man beim Primark tatsächlich sehr gut bekommt - wenn man sich denn reintraut - sind Handtücher und alle möglichen Arten von Strumpfhosen.
In Köln soll dieses Jahr im Frühling ein Primark aufmachen. Bin ja mal gespannt drauf, vielleicht werde ich mich dann auch mal rein trauen. Bisher war ich noch in keinem drin :D
Whiz-zarD
19.02.2014, 08:52
(Arbeiter Ausbeutung und Co)
Naja, ist das in der Mode-Branche nicht so üblich?
Da kann man eigentlich jeden Mode-Discounter anschauen. Man wird überall Ausbeutung finden. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen:
Bei Takko werden z.B. Mitarbeiter über 50 entlassen, weil sie nicht mehr zum Geschäftskonzept passen. Auch wurde über einen längeren Zeitraum die Textilien in chinesischen Gefängnissen produziert.
Kik lässt ihre Ware hauptsächlich in Indiens Bundesstaat Tamil Nadu produzieren. Die Arbeitsbedingungen dort gleichen einem Konzentrationslager. Primark ist dann also kein Einzelfall, sondern eher Alltag.
Bezüglich Discounter mit zweifelhafter Geschäftspolitik kann ich vom Möbelgeschäft "Seats and Sofas" dringend abraten. Man wird dort von Schmierlappen, die sich Verkäufer nennen, penetriert. Teilweise wird sogar berichtet, dass die Verkäufer einen bis zum Parkplatz folgen. Die Preise, die in den Werbeprospekten stehen, existieren nicht mal, und sind irreführend. Die Möbel haben nicht mal einen Preis. Der wird von Kunde zu Kunde ausgelotet. Man bekommt zuerst einen Mondpreis zu hören, und die Verkäufer korrigieren dann mit zweifelhaften Schritten den Preis, und der Kunde wird gedrängt, den Kaufvertrag zu unterschreiben, weil das Zeitfenster, in dem das Angebot gilt, immer kleiner wird, und wer meint, ein Schnäppchen geschlagen zu haben, der wird dann mit dem Kundenservice konfrontiert. Lieferzeit bis zu 20 Wochen sind an der Tagesordnung, obwohl laut Werbung alles auf Lager ist, und dann heißt es noch nicht, dass die Ware in Ordnung wäre. Ich war zwei Minuten drinnen und habe kopfschüttelnd den Laden verlassen, als der Chef anfing, mir seine Lebensgeschichte zu müssen ... Wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann sind es penetrante Verkäufer.
Da ich mir nun eine Wohnung gekauft habe, dachte ich mir, ich könnte mal etwas Deko kaufen, was zu mir passt und was wäre da idealer als ... Lego? :D
Nun weiß ich aber nicht, was ich mir kaufen könnte. Entweder das Simpsons Haus, oder doch R2-D2. Preislich geben sich die beiden Modelle nicht viel. R2-D2 ist nur geringfügig günstiger, und optisch gefällt es mir auch etwas besser, aber ich bin eher ein Simpsons-Fan, auch wenn ich die Serie schon seit Jahren nur nur langweilig finde. Schwere Entscheidung :/
1968619687
Streicher
19.02.2014, 12:09
Hol dir den R2D2. Bastel das Ganze so um, dass man den Kopf ganz einfach abnehmen kann, und setze in das Innere einen Eimer. Dann kannst du alles Mögliche darin stylish aufbewahren. Von gekühltem Bier im Sommer bis zu Knabberkram und Co. :D
Naja, ist das in der Mode-Branche nicht so üblich?
Da kann man eigentlich jeden Mode-Discounter anschauen. Man wird überall Ausbeutung finden. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen:
Bei Takko werden z.B. Mitarbeiter über 50 entlassen, weil sie nicht mehr zum Geschäftskonzept passen. Auch wurde über einen längeren Zeitraum die Textilien in chinesischen Gefängnissen produziert.
Kik lässt ihre Ware hauptsächlich in Indiens Bundesstaat Tamil Nadu produzieren. Die Arbeitsbedingungen dort gleichen einem Konzentrationslager. Primark ist dann also kein Einzelfall, sondern eher Alltag.
Eigentlich ist es schon üblich, ja, aber es gibt auch Ausnahmen (http://www.fairtragen.de/index.php).
Ich wollte es auch nur mal so am Rande erwähnt haben, da hier gerade über Primark gesprochen wurde. ^^
"""chillout"""" muckeee
http://www.youtube.com/watch?v=lTTvNbGf3Nc
Alter... ^^ Gutes Zeichen, vor allem WEGEN der 12h.
Da verliert man ja relativ schnell mal die Lust.
Was machst du denn für ein Praktikum, wenn ich fragen darf?
Eins bei einem Betrieb im IT-Bereich, der sich mit Vertrieb, Wartung und Reparatur von PCs, Servern, Laptops und so weiter beschäftigt. Größtenteil halt Installation und Einrichten von Betriebssystemen, Hardware austauschen, Systembereinigung (Toolbars, Viren,...). Außerdem kommt dann noch hinzu, dass sie sich mehr, oder weniger auf Windows spezialisiert haben, weshalb da effektiv drei Leute bei uns sind, die von Linux eine Ahnung haben. Wenn aber mal ein Linuxspezifisches Problem auftritt, haben wir das Problem, dass einer davon ein Admin ist, der die ganze Zeit eh nur von Kunde zu Kunde fährt und es deshalb nicht machen kann; der zweite delegiert nur Arbeit und macht sie nicht selber (wie er selber sagt) und führt Beratungsgespräche mit Kunden, und der Dritte bin ich :D
Dementsprechend verbringe ich in meiner Freizeit recht viel Zeit damit, mich in die entsprechenden Thematiken einzulesen, um die Probleme lösen zu können.
"""chillout"""" muckeee
Da hätte ich auch was nettes im Angebot:
http://www.youtube.com/watch?v=9VV8sgVSZNQ
Da ich mir nun eine Wohnung gekauft habe, dachte ich mir, ich könnte mal etwas Deko kaufen, was zu mir passt und was wäre da idealer als ... Lego? :D
Nun weiß ich aber nicht, was ich mir kaufen könnte. Entweder das Simpsons Haus, oder doch R2-D2. Preislich geben sich die beiden Modelle nicht viel. R2-D2 ist nur geringfügig günstiger, und optisch gefällt es mir auch etwas besser, aber ich bin eher ein Simpsons-Fan, auch wenn ich die Serie schon seit Jahren nur nur langweilig finde. Schwere Entscheidung :/
1968619687
Ich find das Simpsons-Haus ganz furchtbar. Streichers Idee den R2D2 zu nem Aufbewahrungsbehältnis zu machen find ich hingegen ziemlich cool. Wie genau willst du die denn als Deko nutzen? Ich bin ja Fan der Cuscoo-Modelle wie dem Satelliten etc, die find ich ganz fesch als Deko. Aber ich hab absolut keine Ahnung wie man die hier bekommen kann. Sonst sind die Architektur-Sachen sicher auch ein Blickfang.
Streicher
20.02.2014, 08:57
Ich find das Simpsons-Haus ganz furchtbar. Streichers Idee den R2D2 zu nem Aufbewahrungsbehältnis zu machen find ich hingegen ziemlich cool. Wie genau willst du die denn als Deko nutzen? Ich bin ja Fan der Cuscoo-Modelle wie dem Satelliten etc, die find ich ganz fesch als Deko. Aber ich hab absolut keine Ahnung wie man die hier bekommen kann. Sonst sind die Architektur-Sachen sicher auch ein Blickfang.
Das waren Custom Lego Projekte, die bei genug Fürsprechern von Lego umgesetzt werden, oder?
Auf Amazon (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=cuusoo&sprefix=cuuso%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Acuusoo) gibt es ein paar davon, aber die sind natürlich teuer. :/
Whiz-zarD
20.02.2014, 09:06
Ja, so ganz angetan bin ich vom Simpsons-Haus auch nicht. Schon mal die Räume nicht mal wirklich zum Original passen, auch wenn die Anordnung der Räume im Original schon sehr widersprüchlich sind.
Auch wirken die Figuren nicht gerade toll. Ich frage mich, warum die meisten halbzugekniffende Augen haben? R2-D2 ist da schon deutlich schöner, aber wie gesagt, es passt zu mir nicht so ganz, da ich kein großartiger Star Wars-Fan bin.
Den Satelliten (Hayabusa (http://shop.lego.com/en-US/Hayabusa-21101)) gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Höchstens vielleicht bei ebay für den 5-fachen Preis.
Von den Cuscoo-Modellen steht schon der BTTF DeLorean (http://shop.lego.com/de-DE/DeLorean-Zeitmaschine-21103) bei mir im Glasschrank. Was den Mars Rover (http://shop.lego.com/de-DE/NASA-Mars-Science-Laboratory-Curiosity-Rover-21104) angeht, bin ich noch am Überlegen, ob ich mir den noch hole. Leider ist der wohl in Deutschland nur über das Internet bestellbar. Die deutschen Lego Stores haben ihn wohl nicht im Angebot. Die Verkäuferin, die ich gefragt habe, war auch sehr ratlos, warum die Stores ihn nicht bekommen.
In der Wohnung habe in ein großes Terassen-Fenster mit einer großen Fensterbank und ich wollte da irgendwas hinstellen. Nur Pflanzen hinstellen ist auch blöd. Daher wollte ich da noch ein paar Lego-Modelle hinstellen. Ich denke, ich werde mir dann doch wohl R2-D2 holen. Vielleicht kann man doch noch einen kleinen Motor einbauen, sodass er auch wirklich fährt :)
Viddy Classic
20.02.2014, 09:46
Hier passiert ja sogar was, während der QFRAT tot ist. Rationalisiert man den nur aufgrund Nostalgie nicht weg?
Anywho, schön von euch zu lesen. :)
T.U.F.K.A.S.
20.02.2014, 09:50
Die Hoffnung darauf, dass da vielleicht mal irgendwann wieder was passiert, stirbt bekanntlich zuletzt ;D
Macht mal wieder richtige Mog-Wahlen (also richtig echte inklusive Zugriff aufs Interne), dann hat es da auch wieder etwas mehr Aktivität.
Wobei, vielleicht nicht im QFRAT. Lounge Mogerator? :eek::eek::eek:
Viddy Classic
20.02.2014, 09:54
Die Hoffnung darauf, dass da vielleicht mal irgendwann wieder was passiert, stirbt bekanntlich zuletzt ;D
Moderiert das keiner mehr um da für ÄKTSCHN zu sorgen? Bin vollkommen raus.
Mogelrator an die Macht!
Ja, so ganz angetan bin ich vom Simpsons-Haus auch nicht. Schon mal die Räume nicht mal wirklich zum Original passen, auch wenn die Anordnung der Räume im Original schon sehr widersprüchlich sind.
Auch wirken die Figuren nicht gerade toll. Ich frage mich, warum die meisten halbzugekniffende Augen haben? R2-D2 ist da schon deutlich schöner, aber wie gesagt, es passt zu mir nicht so ganz, da ich kein großartiger Star Wars-Fan bin.
Den Satelliten (Hayabusa (http://shop.lego.com/en-US/Hayabusa-21101)) gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Höchstens vielleicht bei ebay für den 5-fachen Preis.
Von den Cuscoo-Modellen steht schon der BTTF DeLorean (http://shop.lego.com/de-DE/DeLorean-Zeitmaschine-21103) bei mir im Glasschrank. Was den Mars Rover (http://shop.lego.com/de-DE/NASA-Mars-Science-Laboratory-Curiosity-Rover-21104) angeht, bin ich noch am Überlegen, ob ich mir den noch hole. Leider ist der wohl in Deutschland nur über das Internet bestellbar. Die deutschen Lego Stores haben ihn wohl nicht im Angebot. Die Verkäuferin, die ich gefragt habe, war auch sehr ratlos, warum die Stores ihn nicht bekommen.
In der Wohnung habe in ein großes Terassen-Fenster mit einer großen Fensterbank und ich wollte da irgendwas hinstellen. Nur Pflanzen hinstellen ist auch blöd. Daher wollte ich da noch ein paar Lego-Modelle hinstellen. Ich denke, ich werde mir dann doch wohl R2-D2 holen. Vielleicht kann man doch noch einen kleinen Motor einbauen, sodass er auch wirklich fährt :)
Ja das ist bei den wirklich interessanten Lego-Modellen leider so. Die sind recht schnell vergriffen und in Deutschland kaum oder gar nicht zu haben. Ich verfolge in nem anderen Forum den Lego-Thread ein wenig und was da an interessanten Sets für Erwachsene rauskommt ist wirklich geil. Die Architektur-Sachen sehen richtig toll aus, diese "Straße" mit den verschiedenen Geschäften auch, da gibts auch ein niedliches Mini-Set von. Und vor ein paar Tagen haben sie das erste Ghostbuster-Set angekündigt. Leider nur den Wagen mit Minifigs, aber immerhin. Das ist auch eins dieser Cuuscoo-Modelle gewesen.
Das mit dem Motor ist auf jeden Fall eine ziemlich coole Idee :D
@Viddy: Der Qfrat ist ja auch schon seit Jahren ziemlich verlassen und hatte nur durch die paar alten Lounge-Threads mal kurz einen Herzschlag. Aber RPG² Business ist RPG² Business.
Ich bin den Morgen über am Hausputzen und stalke alle halbe Stunde ein Paket mit 2 Brettspielen das ich aus Belgien erwarte. Damit sich die Versandkosten ein wenig lohnen, habe ich mir erstmal noch Boss Monster dazubestellt, indem man ein Endboss eines Dungeons ist und seinen Dungeon aufbaut um Helden in den Tod zu locken. Scheint ein ganz nettes kurzweiliges Kartenspiel zu sein. Aber warum ich dort eigentlich bestellt habe ist das Würfelspiel Luchador! Mexican Wrestling Dice, das in Essen letztes Jahr vorgestellt wurde und an das man nicht so leicht drankommt, da es eine kleine Firma ist die es veröffentlicht haben. Es geht doch nichts darüber sich mit fiktiven mexikanischen Luchador und Würfeln auf die Fresse zu geben :D Und angeblich ist es heute morgen in Greven gewesen was heisst das es heute ankommt *_*
Viddy Classic
20.02.2014, 09:57
@Viddy: Der Qfrat ist ja auch schon seit Jahren ziemlich verlassen und hatte nur durch die paar alten Lounge-Threads mal kurz einen Herzschlag. Aber RPG² Business ist RPG² Business.
Gut, dann bin ich jetzt in der Lounge. Hier läuft eh viel bessere Mucke.
Voll gut!
T.U.F.K.A.S.
20.02.2014, 10:12
:A:A
Hier gibt's außerdem Berentzen und echte Meerschweinchen :A
Viddy Classic
20.02.2014, 10:23
Don Cuan ist auch hier?
T.U.F.K.A.S.
20.02.2014, 10:24
Don Cuan ist auch hier?
Nee, ich glaube der treibt sich weiter unten im MMX rum :D
Viddy Classic
20.02.2014, 10:27
Wieso gibt es hier eigentlich keine Rep-Funktion? Das äquivalente Gefällt-mir!
Wieso gibt es hier eigentlich keine Rep-Funktion? Das äquivalente Gefällt-mir!
Du weisst doch noch wie das Karma-System in die Hose gegangen ist oder :D Aber wenn du sowas willst, schlags doch einfach mal dem Staff vor *g*
T.U.F.K.A.S.
20.02.2014, 10:40
Du weisst doch noch wie das Karma-System in die Hose gegangen ist oder :D Aber wenn du sowas willst, schlags doch einfach mal dem Staff vor *g*
Ich wünschte ich hätte noch den Screenshot wo ich -10 Karmapunkte hatte :hehe: Karmasystem war purer Hass.
Daen vom Clan
20.02.2014, 11:38
Ich wünschte ich hätte noch den Screenshot wo ich -10 Karmapunkte hatte :hehe: Karmasystem war purer Hass.
Und zu leicht durchzuspielen... :D
Wer hatte nochmal den riesen Karma-E-Pen0r? Karl? :D
Das war megalustig.
Wer hatte nochmal den riesen Karma-E-Pen0r? Karl? :D
Das war megalustig.
Karl hatte den größten. Ich glaub irgendwas um die 2000 Karma Punkte.
Das war der absolute Irrsinn :D.
Mein Bauch schreit da ja laut ja, aber die Stimme der Vernunft sagt mir, dass das wieder so eskaliert.
Bis einer heult.
Bis einer heult.
Finde ich gut :D
Andererseits fliegen die Godwins ja hier schon, wenn man jemandem Olaf in den Nutzerrang schreibt, von daher hat dein Kopf bestimmt recht :D
Ja, Karmasystem war schon geil :D
Vor allem dann auch die regelmäßigen Threads in denen sich Leute darüber beschwert haben und dann dafür positives Karma geerntet haben.
Viddy Classic
20.02.2014, 12:50
Nur positive Reps natürlich. Negativität ist voll öde.
Whiz-zarD
20.02.2014, 13:09
Nur positive Reps natürlich. Negativität ist voll öde.
Das hat sich wohl Facebook auch gedacht, als sie den Like-Button implementierten. ^^
Schattenläufer
20.02.2014, 13:49
Gibts eigentlich auf mehreren Seiten, das nur-positiv-System, und mir gefällts ganz gut... aber nicht als Karma.
Bei manchen Foren kann man einzelne Posts liken und dann steht in einer Ecke des Posts, wer das alles gemacht hat... und das wars. Kein globales "Karma", einfach nur ne Möglichkeit Leuten zu sagen dass man ihren Punkt durchdacht, lustig, so-idiotisch-dass-es-geliket-werden-musste oder was auch immer fand.
Könnte man meiner Meinung nach mal drüber nachdenken.
(Wir können natürlich auch einfach das Forum mit ":A"-Posts spammen, immerhin ist das jetzt unser Motto. ^^)
kate@net
20.02.2014, 13:56
Kennt sich eigentlich jemand mit dem deutschen Zollrecht aus? Ich wollte was aus der Schweiz bestellen. Auf der Seite vom Zoll habe ich nur gefunden, dass die EU zum Zollgebiet gehört und daher würde ab 45 € Warenwert Zoll erhoben werden. Ich dachte eigentlich, dass es mal so was wie das Schengenabkommen gab, wo die Schweiz dazu gehörte. Weiß da irgendwer mehr zu?
@ Karma Das hab ich damals irgendwie voll verpennt. Wurde schneller abgeschafft, als ich es nutzen konnte.
Tun die Schweiz und Norwegen eben nicht. Da ist die Freimenge glaube ich ein wenig höher. Da guckst du am besten einfach beim Zoll mal auf der Homepage da ist das recht übersichtlich erklärt.
Gibts eigentlich auf mehreren Seiten, das nur-positiv-System, und mir gefällts ganz gut... aber nicht als Karma.
Bei manchen Foren kann man einzelne Posts liken und dann steht in einer Ecke des Posts, wer das alles gemacht hat... und das wars. Kein globales "Karma", einfach nur ne Möglichkeit Leuten zu sagen dass man ihren Punkt durchdacht, lustig, so-idiotisch-dass-es-geliket-werden-musste oder was auch immer fand.
Könnte man meiner Meinung nach mal drüber nachdenken.
(Wir können natürlich auch einfach das Forum mit ":A"-Posts spammen, immerhin ist das jetzt unser Motto. ^^)
Wir brauchen eine :A-Leiste unter jedem Post :A
Ansonsten mag ich, wie das Facepunch es gelöst hat. (http://wikipunch.com/index.php?title=Post_ratings#Standard_ratings)
Viddy Classic
20.02.2014, 14:51
Das hat sich wohl Facebook auch gedacht, als sie den Like-Button implementierten. ^^
Ich glaube Zuckerboy hatte einfach Angst, dass ihm Leute seine Löckchen runtervoten.
The Judge
20.02.2014, 16:33
Dieses gewichtete Karmapunktesystem war echt voll der Reinfall.
Im Endeffekt hatte ich einen negativen Karmawert weil bei 10 positiven Bewertungen von Usern einmal ein offenbar miesgelaunter Mod, dessen Meinung natürlich um ein Vielfaches wertiger ist als die normale Usermeinung, meinen Humor nicht mochte. :D
Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber ich habe mir anscheinend in kürzester Zeit meine Geschmacksnerven versaut:D
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir zum ersten Mal das grüne Pesto aus dem Rewe gekauft und habe es geliebt. Danach habe ich das aus dem Aldi probiert und es hatte mMn so einen widerlichen (Nach-)Geschmack, dass ich es an einen Kumpel verschenkt habe, der das Pesto gerne isst.
Jetzt habe ich mir diese Woche wieder das Rewe-Pesto gekauft und auf einmal hat das auch diesen Nachgeschmack...Fuck...
@Karma-System: Ich erinner mich nur noch dunkel da dran, aber es sind keine wirklich guten Erinnerungen:D
Man hat dem Karma-System auch gar keine Chance gegeben. Das war effektiv Dead On Arrival.
Ich fands persönlich wirklich schön, dass mir jemand ein "like" wegen einem (zu dem Zeitpunkt) alten Post in Forenrollenspiel Forum gab, dazu noch mit wirklich nettem Kommentar Solche Momente, ohne, dass man einen eigenen Post schreiben muss, oder überhaupt was schreiben muss, waren sicher der Sinn dahinter. Das man motiviert wird, quasi, zu helfen oder beeindrucken.
T.U.F.K.A.S.
21.02.2014, 06:45
Solche Momente, ohne, dass man einen eigenen Post schreiben muss, oder überhaupt was schreiben muss, waren sicher der Sinn dahinter. Das man motiviert wird, quasi, zu helfen oder beeindrucken.
Jaaa, das war tatsächlich ganz schön. Das einzige Problem war halt dass es anonym war. Dementsprechend hatte ich zwar ein paar Likes, aber auch viele Dislikes weil ich zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt der Sachlichste war was Postings anging :hehe:
La Cipolla
21.02.2014, 07:56
@Turgon: Pesto ist aber auch extrem in der Hinsicht.
Ich nehm immer das von Barilla, vor allem das rote. <3
Ach ja, Fun Fact: Barilla sind die mit dem Homophobie-Skandal, und meine Eltern haben mir letztens diese Nudeln hier aus Italien mitgebracht. :hehe:
19741
Sind übrigens nicht empfehlenswert, aber der Name war in dem Kontext einen billigen Lacher wert. :D
Mein Gott ist das flach, Cipo :D
Fagottini :D:D:D ich musste echt lachen
An grünem Pesto schmeckt von denen, die ich so probiert habe (und das waren einige) mir das grüne Billigpesto von Netto am besten. Und als ich dann nachgeschaut hatte, war auch klar wieso, das hatte höhere Anteile an Olivenöl (statt "pflanzenöl"), Basilikum (statt anderem Grünzeug) usw. als das Markenpesto, also insg. bessere Zutaten, trotz geringerem Preis.
Schattenläufer
21.02.2014, 16:36
Bertolli Pesto Verde :A Olivenöl, Basilikum, Gran Padano und Pinienkerne, so wie's sein muss.
(Wobei ich letzten Samstag selbst eine Pesto gemacht habe und die war um Längen besser als das, was man so im Supermarkt kaufen kann. Waren aber auch locker doppelt so viele Pinienkerne drin...)
La Cipolla
21.02.2014, 17:16
Bin im Urlaub auch immer beeindruckt, wie unterschiedlich Pesto schmecken kann. Was jetzt nicht sonderlich überraschend wäre, wenn ich denn gewusst hätte, dass Pesto erstmal aus ALLEM gemacht werden kann. :D
@Turgon: Pesto ist aber auch extrem in der Hinsicht.
Was genau meinst du damit? Dass das gleiche Pesto, bei unterschiedlichen Käufen unterschiedlich schmeckt?
Kann man Pesto noch zu was anderem essen außer Nudeln? Ich muss das eklige Pesto irgendwie vernichten:D
Ich kenn ja nur das Pesto ausm Glas. Irgendwie bin ich auch der einzige bei uns aus der Familie, der kein rotes (Tomaten), sondern nur das grüne Pesto (Basilikum) mag. Bei ihnen ists eher umgekehrt. xD
La Cipolla
22.02.2014, 21:22
Genau, ich meinte den Markenunterschied. Die schmecken echt alle anders (nicht mal unbedingt besser/schlechter).
Gnocchi und Pesto is immer sehr geil, aber ja, sonst fällt mir auch nicht viel ein. Doch, Toast. Toast kann auch gut dazu schmecken.
Shadow Snake
23.02.2014, 13:28
Hmm, da schau an. Das Forum in Neustruktur.
Pesto alla Calabrese con Pepperoni. Dazu Cappellini. Anscheind leider von Schwulenhassern produziert... na dann.
La Cipolla
23.02.2014, 18:15
Musste gerade erstmal Cappellini googeln und habe viele Möbel gefunden, eh die Nudeln gekommen sind. :p
Apropos Chill out: Bop Alloy haben einen kleinen Kickstarter (https://www.kickstarter.com/projects/bopalloy/another-day-in-the-life-of-lp)für ihr neues Album, der noch bis morgen läuft. Das Lied in den Updates finde ich leider sehr unspektakulär (mal sehen, was das am Ende wird), deshalb hier lieber was chilliges Altes.
https://www.youtube.com/watch?v=zlUJJv2SITE
Whiz-zarD
24.02.2014, 20:56
Nee, das Lied geht ja mal gar nicht X\
Gleich mal den Thread mit vernünftiger Chill-Out Musik auf den richtigen Pfad bringen:
http://www.youtube.com/watch?v=yLNM-rJi1mM
Für mich persönlich wohl das beste Lied von Ulrich Schnauss. Das Lied hilft mir sehr zu entspannen.
Neben mir steht auch nun der R2-D2 aus Lego. Ein drolliges Ding. ^_^
Jetzt bin ich ab Überlegen, ob ich dort nicht noch ein paar LEDs einbaue.
Ouh, entspannende Musik? Ich bin seit einigen Jahren ein sehr großer Freund von den Machwerken von Emancipator.
https://www.youtube.com/watch?v=mQTwpfRv2o0
https://www.youtube.com/watch?v=k7Z7USWo2Lk
https://www.youtube.com/watch?v=jZ3s3NRUowM
Haben einen enorm beruhigenden Effekt auf mich und sind auch immer wieder ein toller Begleiter für melancholische als auch freudige Phasen gleichermaßen.
Apropos Deko, ich hab mir ernsthaft vorgenommen mir all den coolen Lego Kram zu kaufen wenn ich das Geld dafür habe. Da ich nicht vorhabe meinen Verdienst je in Kinder zu stecken, sollte davon ja irgendwann genug vorhanden sein.
Barilla Zeugs werd ich mir eh nie kaufen. Erstens ist mir das Zeug im Vergleich viel zu teuer und zweitens... bin ich ein von Ideologie verblendeter Horstkopp, ha!
Gnocchi und Pesto is immer sehr geil
Danke für den Tipp, das Pesto schmeckt mit den Gnocchi zwar immer noch nicht so geil, wie ich es in Erinnerung hatte, aber besser als mit Nudeln!
Apropos Deko, ich hab mir ernsthaft vorgenommen mir all den coolen Lego Kram zu kaufen wenn ich das Geld dafür habe. Da ich nicht vorhabe meinen Verdienst je in Kinder zu stecken, sollte davon ja irgendwann genug vorhanden sein.
Ich dachte, Kinder wären dazu da, dass man ihnen den geilen Lego-Kram, den man selbst nie hatte, schenkt, um ihn dann selbst aufzubauen:D
La Cipolla
03.03.2014, 21:07
Was denkst du, warum meine viel zu große Legokiste noch immer ganz unten im Kleiderschrank steht ... ? :bogart:
Und etwas angenehm pubertäre Musik für die Proxtube-etc-Gemeinde.
https://www.youtube.com/watch?v=sx0x5aRPhgk
La Cipolla
16.03.2014, 06:21
Ach ja, Lego. So (http://www.mymodernmet.com/profiles/blogs/lotr-helms-deep-battle-scene-lego)stell ich mir Lego Herr der Ringe vor. :A
Woah. Erstaunlich, wie viel Lust man als Erwachsener immer wieder auf Lego bekommt. :D
Definitiv genial. *__* Erinnert mich an meine Kindheit bei den Großeltern wo ich immer wieder mit dem einen Eimer Lego neue Welten schuf. Wie lange der wohl an dem Ganzen gebaut hat?
@Gendrek: Coole Mukke die du da postest!
Whiz-zarD
17.03.2014, 11:08
Ach ja, Lego. So (http://www.mymodernmet.com/profiles/blogs/lotr-helms-deep-battle-scene-lego)stell ich mir Lego Herr der Ringe vor. :A
Manchesmal frage ich mich, ob solche Leute Geld scheißen können? So was muss doch extrem teuer sein. *_*
Da das Modell des VW Käfers nicht mehr käuflich zu erwerben war, habe ich mir mal spaßeshalber die Anleitung runtergeladen und die Einzelteile im Shop zusammengesucht. Schon bei der Hälfte der Teile war der Preis schon doppelt so hoch, wie das ganze Modell.
Ist einzeln kaufen bei sowas nicht immer teurer?
Bei der Menge an Teilen, die in dem Lego Technik-Sachen damals waren muss es irre teuer sein, sich das alles anstatt als Set einzeln zusammenzusuchen.
Mit "normalem" Lego konnte ich nie so viel anfangen, aber Technik war super. Eigentlich ist das auch ne schöne Sache um Kindern in der Hinsicht Grundlagen näher zu bringen, sprich so Sachen "Wohin dreht sich dieses Zahnrad in der Kette?", Pneumonik oder mit den späteren Sachen auch Grundzüge von Programmierung.
Nachteil ist bloß wie gesagt... Man muss schon bald im Lotto gewonnen haben. ^^°
Sehe ich momentan bei meiner kleinen Nichte. Diese Duplo-Eimer sind toll, aber kosten ein Vermögen.
@Entspannende Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=Oaqh8rQUl0w
"Chillstep" ist zwar ein ziemlich doofer Name, aber ich finds herrlich entspannend um nebenbei noch zu arbeiten. Textlastigere Musik lenkt mich da schon wieder zu sehr ab. (:
Da ist man mal ein paar Monate mehr oder weniger inaktiv und ihr krempelt den halben Laden um. :D Ist aber schön, dass die Lounge wieder da ist. (Wobei ich mich jetzt an den Sumpf erinnern muss. :'()
La Cipolla
18.03.2014, 12:05
Mach doch einen Sumpf-Remembrance-Thread auf. :bogart: Dann aber mit entsprechenden Regeln!
Oder freu dich einfach über die Lounge.
Mach doch einen Sumpf-Remembrance-Thread auf. :bogart: Dann aber mit entsprechenden Regeln!Regel #1: Im Sumpf geht der Beitragscounter nicht hoch, Beiträge sind verboten.
Woah. Erstaunlich, wie viel Lust man als Erwachsener immer wieder auf Lego bekommt. :D
Da kannst du nicht mitreden.
http://www.lapetitebrique.com/4455-8008-large/lego-custom-minifig-accessories-x39brickcustoms-troll-face-head-yellow.jpg
Ich gestehe: spielen wollen würde ich damit nicht mehr wollen, aber Lego City Undercover und der neue Legofilm sind der shit!
Flacher als dein Hauptcharakter.
Flacher als Laura.
Lass mal deine negativen Schwingungen aus der Chill Out Lounge raus, danke.
Flacher als Laura.
Whoop die woo, da guckt man mal ganz kurz nicht hin.
Bin kein Fan von geheimnisvoller Krümelei im Hintergrund, deswegen an alle hier im Thread.
So Sachen wie Nonsense sie gepostet hat (und die lasse ich bewusst stehen, damit es jeder sehen kann und jeder weiss was ich meine), werde ich unter keinen Umständen dulden.
Glückwunsch zur ersten Verwarnung in der Lounge, dem gechillten Bereich des Forums in dem jeder gute Laune haben soll.
Na so ein Glück dass man deinen Post nicht falsch verstehen kann, Pascal.
@Thread Da fällt mir ein ich hab hier noch eine gigantische Kiste mit Legos! Vielleicht sollte ich mich mal raussetzen und irgendwas lustiges bauen. Aber das ist dann wahrscheinlich wie in Minecraft, ich setze mich hin mit den größten Ambitionen und dann gehen mir plötzlich die Resourcen aus. Und Kreative-Modus is nich im echten Leben.
Boah, ich würd gerne in einer Legofabrik arbeiten. Junge Junge.
Oh Gott, als Kind hatte ich eine (kleine) Tonne mir Bausteinen, die zwar nicht von Lego waren, sondern aus dem Globus, aber ich habe diese quietschbunten Glücklichmacher geliebt. Dazu hatte ich noch so kleine Pokemon-Figürchen, welche die Häuser bewohnt haben. Damit zu bauen und zu spielen gehört sicher zu meinen häufigsten Kindheitserinnerungen :D Die Pokemon-Figuren hab ich immer bekommen, wenn mein Papa in der Videothek war. Als Kind durfte ich da ja nicht mit rein und musste vorne am Tresen warten, wo der Aufsteller mit den Figuren war. Ich habe dann ganz oft eine bekommen, weil ich so lieb gewartet habe. Als ich die letztens mal wieder in den Händen hatte, kamen mir sogar die Tränchen, so schön war das.
Hab immer sehr gerne alle unsere Brettspiele rausgezerrt, alle Figuren rausgenommen und alles irgendwie zusammengebastelt, damit man ein möglichst cooles Dörfchen bauen und damit spielen konnte. Mit meinem Bruder hat das ne Menge Spaß gemacht. Das waren Zeiten :A
Dauganor
18.03.2014, 19:06
Meine Eltern spielen schon immer gerne "Die Siedler von Catan" und bevor ich da mit spielen konnte, klaute ich mir immer eines der Figuren-Sets und baute mir mein eigenes Dörfchen auf dem Boden auf.
Oder stapelte die Häuser und Straßen zu merkwürdigen Türmchen auf.
Achja, die unbeschwerte Kindheit....
Tut mir leid. Gemeint war natürlich der Hauptcharakter aus Itaju's Spiel. Das war unglaublich dumm. Habe vergessen, dass gewisse Personen ja auch so heißen. Mann. Sorry nochmal.
Na, aber macht mal positiv hier weiter. Bin auch dagegen, hier Sachen negativ zu machen. Mund halten, Nonsense. Mund halten.
Lego ist toll. Wobei ich Schach und Murmel-Solitaire noch heute lieber spiele. :)
Meine Eltern spielen schon immer gerne "Die Siedler von Catan" und bevor ich da mit spielen konnte, klaute ich mir immer eines der Figuren-Sets und baute mir mein eigenes Dörfchen auf dem Boden auf.
.
Hab beim Spielen mit den übrigen Steinen immer schön besonders Kunstvoll aufeinander gestapelt, wenn der Zug des anderen Mal wieder länger dauert... :D
T.U.F.K.A.S.
18.03.2014, 20:21
Erinnert sich noch jemand an diese derbs billigen Plastiksoldaten? :D Ich hatte ne ganze Kiste voll davon, Soldaten in ~10 verschiedenen Farben, Unmengen von Panzern und Artillerie dazu - und dann gib ihm. Schlachtfeld Kinderzimmer.
Muddi will rein und Wäsche auf mein Bett schmeißen? Geht nicht, bin mitten im Krieg.
Hausaufgaben? Geht nicht, bin mitten im Krieg.
Kumpel kommt vorbei - macht mit beim Krieg :A
Aber, gut, Krieg war immer fester Bestandteil meiner Gesellschaftsspiele-Erlebnisse *hust* Monopoly *hust*
Whoop die woo.
Tjoa, so schnell kanns gehen, ne? :hehe:
Ich mag die Lounge.
Mach doch einen Sumpf-Remembrance-Thread auf. :bogart: Dann aber mit entsprechenden Regeln!
Wir könnten auch den Sumpf mit in den Fyrkant integrieren. Das wäre dann sozusagen der Schlumpf-Thread. Apropos blaue Schlümpfe: ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren jede Menge Figuren von ihnen rumstehen hatte. Was aus denen wohl geworden ist...
Als Kind hatte ich ja einen Haufen von diesen Gogo Spielfiguren. Vorallem an die Dragonball Z Figuren kann ich mich erinnern, mit denen hab ich immer gern gespielt. Wenn ich mich nicht irre hab ich die dann alle weiterverschenkt, weil der Reiz verloren ging. Einerseits bin ich ja froh darüber, weil die jetzt wahrscheinlich sowieso nur Staub ansetzen würden, aber andererseits hängen da schon Erinnerungen dran. :/
Whiz-zarD
19.03.2014, 10:23
Als die Gogos hier in Deutschland veröffentlicht worden sind, da war ich in der 9. Klasse und hatte anderes im Sinn XD
Als ich neulich den Keller aufgeräumt habe, habe ich noch meine alten Ghostbusters Figuren gefunden :)
... Mann ... ich werde alt ... :|
Viddy Classic
19.03.2014, 16:08
Ey steel. Pornocreepin'
Was sagsten zu Reboot?
La Cipolla
19.03.2014, 17:19
Also ich mochte Reboot. :bogart:
Auch wenn es heute optisch nur noch fucking scary ist.
20007
Wonderwanda
19.03.2014, 21:07
Auch wenn es heute optisch nur noch fucking scary ist.
Quatsch. Das war voll hübsch und ich hatte überhaupt keine Albträume von Hexadecimal!
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20080110182904/reboot/images/a/a5/3_07_meg.jpg
Gar keine!!
Serie war trotzdem Nerdspaß deluxe.
Quatsch. Das war voll hübsch und ich hatte überhaupt keine Albträume von Hexadecimal!
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20080110182904/reboot/images/a/a5/3_07_meg.jpg
Gar keine!!
Serie war trotzdem Nerdspaß deluxe.
Oh Gott. Das muss ich gesehen haben, die Fratze kann man nicht vergessen.
Whiz-zarD
19.03.2014, 21:21
Wenn wir schon bei Nerd-Serien sind, kennt noch wer C.L.Y.D.E.? :)
http://www.youtube.com/watch?v=dk_Fqk_GhTU
La Cipolla
19.03.2014, 21:32
Nein, Whiz-zard, du bist zu alt. :p
Okay, ich kenn's auch. T_T
Jetzt wieder genug Nostalgie? :D
T.U.F.K.A.S.
19.03.2014, 21:57
Wenn wir schon bei Nerd-Serien sind, kennt noch wer C.L.Y.D.E.? :)
http://www.youtube.com/watch?v=dk_Fqk_GhTU
Das erinnert mich irgendwie hierdran:
http://www.youtube.com/watch?v=WtW6wS3z97Q
Ach so: meine Dankesrede (quasi) wird gerade gerendert.
Jetzt geht es hier wesentlich mehr um Lego, als in dem Lego-Thread. Aber egal wo, ich finds gut. Lego ist einfach genial, baue heute noch sehr gerne damit und kaufe mir auch immer mal wieder größere Mengen an Steine, BrickLink sei dank.
Shadow Snake
22.03.2014, 11:25
Ich danke dir vielmals für den Hinweis auf BrickLink - absolut genial.
Streicher
22.03.2014, 11:44
Oh mein Gott warum? (http://www.buzzfeed.com/patricksmith/25-people-havent-quite-figured-out-parenting-yet) Ich sollte aufhören mich durch diese Seiten zu klicken. .-.
Ich danke dir vielmals für den Hinweis auf BrickLink - absolut genial.Gern geschehen. Einziges Manko, das ich bisher erkenne, ist die Tatsache, dass die allermeisten größeren Händler in den USA sitzen - Porto und Zoll lassen grüßen :\
Gast-Benutzer
25.03.2014, 10:23
Gern geschehen. Einziges Manko, das ich bisher erkenne, ist die Tatsache, dass die allermeisten größeren Händler in den USA sitzen - Porto und Zoll lassen grüßen :\
Aber sich über mein unschlagbares Angebot beschweren, weil es die Falschen Teile enthielt ;-)
Naja, ich dachte da jetzt eher an größere Steinemengen, so ab 1000 Steine je Art, da kommen schnell mal mehrere hundert Euro und über 3 kg zusammen - ist blöd, wenn das aus den USA her soll :D
Die Diskussion zum Thema Lebensmittelverschwendung ist nun im Politik-Forum zu finden. (http://www.multimediaxis.de/threads/140405-Lebensmittelverschwendung)
Lasst euch dadurch aber nicht davon abhalten euch weiterhin auszukaspern. Die Lounge lädt zum schwadronieren ein und es ist wirklich großartig, dass hier alles mögliche an Themen aufkommen kann, welche das Forenleben bereichern.
Beschte Userbase. Ja, genau. Ihr. Ihr seid die beschte Userbase!
Gute Idee mit dem eigenen Fred von dir gewesen, Gendrek :A
Streicher
27.03.2014, 14:28
Ich will nen neuen KungFu Panda Film. :(
KungFu Panda 2 ist einer der weniger Folgefilme die ich kenne, die es geschafft haben den Vorgänger zu übertreffen bzw mindestens genauso gut zu sein. Zumindest hatte ich bis jetzt das Gefühl, dass in diesem Bereich (Animations, Zeichentrick und Co) die meisten Nachfolger eher schlecht sind. Vielleicht irre ich mich da aber auch. ^^
Achja, meine Kaffeepackung neigt sich dem Ende, und ich brauch ne neue. Ich hab bis jetzt so ein paar Sachen ausprobiert, von Schümli, über Mövenpick, Gala Kaffe, Aldi Kaffe ...
Hat noch wer Empfehlungen da?
Ich hab eigentlich keine speziellen Wünsche, da ich das ganze mit so einem Filter mache, den man sich auf die Tasse stellt und dann heißes Wasser durchlaufen lässt. Ich kann also dosieren wie es mir lieb ist.
Wonderwanda
27.03.2014, 15:16
Ich will nen neuen KungFu Panda Film. :(
Soon. (http://www.imdb.com/title/tt2267968/?ref_=fn_al_tt_1) *_*. Mit Hannibal Mads Mikkelsen als Bösewicht. Auch wenn Gary Oldmans Shen und die wunderschönen Szenen von Teil 2 unheimlich schwer zu toppen sind. :D. Aber der Film kommt und ich werde bis dahin hypen!
T.U.F.K.A.S.
27.03.2014, 15:33
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der bei Pos Flashback-/"Innerer Frieden"-Szene als er das letzte Mal als Baby seine Mutter gesehen hat geheult hat wie ein Schlosshund. :( Kung Fu Panda 2 ist mit Abstand einer der besten Animationsfilme aller Zeiten.
Aller Zeiten.
http://4umf.com/wp-content/uploads/2013/07/Kanye-Shrug.jpg
Dritter Teil kann nicht früh genug kommen :A
Schattenläufer
28.03.2014, 10:27
All meine Cyberpunk-Träume wurden kürzlich wahr. (https://www.dropbox.com/s/vs2jrlxsnuy0g48/2014-03-28%2011.10.05.jpg)
Ein Prototyp für ein Google Glass Konkurrenzprodukt. Kann nicht viel, aber leuchtend grüne Screens <3 just like in the movies!
Ich liebe das Bild total deswegen wollte ich es hier mal zeigen. ^^
Apropos, GFs: wollt ihr eigentlich nicht auch einen Fotothread in der Lounge aufmachen?
Ich hab hier noch gar keinen gesehen.
Frage ist nur ob der jetzt so wichtig ist. Afaik gibt es ja die vier im TES, QFRAT, RPG-Atelier und MlP. Sollte aber die Nachfrage bestehen kann ich ja einen eröffnen. :3
La Cipolla
28.03.2014, 11:12
Ich fänd's schon cool (so als Hub des Forums), kann aber auch verstehen, wenn nicht. Zumal der im Qfrat ja relativ "allgemeingültig" ist.
Streicher
28.03.2014, 11:13
Soon. (http://www.imdb.com/title/tt2267968/?ref_=fn_al_tt_1) *_*. Mit Hannibal Mads Mikkelsen als Bösewicht. Auch wenn Gary Oldmans Shen und die wunderschönen Szenen von Teil 2 unheimlich schwer zu toppen sind. :D. Aber der Film kommt und ich werde bis dahin hypen!
Oh mein Gott *__________________*
*insert Fangirl Gekreische*
Ich geh mal einfach davon aus, dass der Film awesome wird. Daher bin ich auch gehyped. ^^
EDIT:
Apropos, GFs: wollt ihr eigentlich nicht auch einen Fotothread in der Lounge aufmachen?
Ich hab hier noch gar keinen gesehen.
Ich fänd's schon cool (so als Hub des Forums), kann aber auch verstehen, wenn nicht. Zumal der im Qfrat ja relativ "allgemeingültig" ist.
Ich sags mal so, wenn die Userschaft sich einen Photothread für die Lounge wünscht, sollte an sich nichts dagegen sprechen, oder?
Zumindest würde ich sagen, dass wir das ganze dann intern nocheinmal auf die Schippe hauen.
Ihr wolltet ihn, ihr kriegt ihn:
Der Fotothread der Lounge ist offen. :A
*klick* (http://www.multimediaxis.de/threads/140416-Fotothread)
Hmmm... ich lasse mir morgen von einer Freundin die Haare schneiden. Endlich. Das erste Mal seit... 5? 6? Jahren. Das Problem ist, ich weiß nicht wirklich wie. Ich habe mal einig Seiten und mehrere hundert Bilder abgeklappert, aber gefunkt hat's nicht. Mit Locken, und dann auch noch Langen, kann man leider so gut wie gar nichts anfangen. Ich weiß effektiv nur, dass ich bei dem Haarschnitt noch etwa Haare bis über die Ohrspitzen haben und eine ordentlichere Frisur will...
Viele von euch wissen doch, wie ich aussehe. Hättet ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, was man machen könnte bzw. was man mit langen, unordentlichen Lockenhaaren machen kann? Wenn es passt, würde ich mir die Haare auch um einiges kürzer schneiden lassen, weiß halt nur nicht genau was geht. Seid mal hilfreich. Ist sowas wie ein Pimp-your-Nonsense! Und nach Haarfarben wird ja auch gefragt, also... :D
Danke schonmal. :A
La Cipolla
28.03.2014, 20:11
Ich find's erstmal gut. :A Probier ruhig ein bisschen rum. Erstmal eine etwas längere Frisur, und dann kannst du ja immer weiter runtergehen.
Keinen Vokuhila.
Kurze Haare haben so ihr Pro: Wenn du morgens aufstehst, ist deine Frisur schon gemacht, sie hängen nicht ins Gesicht, keine Probleme mit Wind von Hinten, sieht meistens! gepflegter aus.
Kontra: Sie sind kurz. Und stell dich auf ne hässliche Übergangsphase ein, wenn du sie wieder länger haben möchtest. Auch kann man nicht mehr coole Seitenscheitel tragen. Oder den Teppich als Sichtschutz verwenden.
Mit kurzen Haaren wird man gerne mal sehr viel jünger geschätzt, als man eigentlich ist. Ich hab schon öfter Leute getroffen, die dachten, dass ich fünf Jahre jünger wäre :hehe:
Das Problem, das man mit kürzeren Haaren hat, ist allerdings, dass man da öfter zum Friseur laufen muss (vor allem, wenn die Haare nicht dafür ausgelegt sind, länger zu sein, weshalb sie ab einer bestimmten Länge in alle Richtungen abstehen).
La Cipolla
29.03.2014, 06:33
Mit kurzen Haaren wird man gerne mal sehr viel jünger geschätzt, als man eigentlich ist. Ich hab schon öfter Leute getroffen, die dachten, dass ich fünf Jahre jünger wäre
Geht aber auch andersrum. ;) Bei mir ist es der umgekehrte Effekt.
Kurze Haare haben so ihr Pro: Wenn du morgens aufstehst, ist deine Frisur schon gemacht, [...] Sag das mal meinen Haaren, die wissen das nämlich nicht. Die stehen morgens immer fröhlich in alle Richtungen ab.
Sag das mal meinen Haaren, die wissen das nämlich nicht. Die stehen morgens immer fröhlich in alle Richtungen ab.
Wie kurz ist bei dir denn kurz? Bei mir hat das immer gut geklappt, bis sie dann wieder länger wurden.
Whiz-zarD
29.03.2014, 11:44
Sag das mal meinen Haaren, die wissen das nämlich nicht. Die stehen morgens immer fröhlich in alle Richtungen ab.
Bei mir ist das auch immer so.
Ich hab meine Haare eigentlich immer recht kurz. Nur dann stehen sie an den Seiten immer ab, sodass es aussieht, als hätte ich nen Quadratkopf :/
Erst wenn sie länger (und wohl schwerer) werden, dann bleiben sie auch liegen, aber mich nerven längere Haare, und da ich aus Berufsgründen sowieso nicht aussehen kann, wie ein Metal-Fan (wobei ich auch keiner bin), sind die Haare halt kurz. Selbst mein Kinnbart ist ist da schon teilweise grenzwertig.
Wonderwanda
29.03.2014, 12:04
Dito. :D. Und das Problem hatte ich bisher bei jeder Kurzhaarlänge von 2 cm bis kinnlang.
Bin dennoch Kurzhaar-Fan, da ich es bei meinen löwenmähnigen Haaren sehr begrüße, dass ich meine Haare nicht 40 Minuten lang föhnen muss, damit sie a) nach irgendwas aussehen und b) wenigstens teilweise trocken sind. Kommt aber auf die Haare an, meine sind halt übertrieben dick, zahlreich und leicht wellig – und liegen dementsprechend auch bei Brustlänge nie so, wie sie sollen. Allerdings sind kurze Haare wirklich schneller zu stylen, einfach 'n bisschen Wachs auf die Hand, wild durchdrehen, fertig. :A. Bei langen Haaren ging eben nur ewig mit Rundbürste zurecht föhnen.
Übrigens empfehle ich bei Kurzhaarfrisuren einen gescheiten Friseur zu finden. Ich hatte auch 'ne Weile das Unschön-Rausgewachsen-Problem, mit meinem jetzigen Friseur hab ich das aber wirklich so gut wie gar nicht. Kommt meiner Meinung nach wirklich auf das Handwerk an, da dann u.a. auch die Haarwirbel beachtet werden, die meist für das unschöne Rauswachsen verantwortlich sind.
Mh, kurz ist halt kurz ^^. Denke mal, oben sind es so ca. (ganz grob!) 3 cm gerade, seitlich vllt. 2. Aber auch wenn sie noch etwas kürzer sind, direkt nach dem Friseurbesuch, ist es genauso, wie auch ein paar Wochen danach. Mag kurze Haare trotzdem, pflegeleicht (schnell gewaschen und geföhnt - ja, ich föhne meine Haare etwa von September bis April) und lange würden mir nicht stehen, vermute ich.
Davor war besser, find ich.
T.U.F.K.A.S.
29.03.2014, 22:31
Und jetzt ratet mal, das Bild welches bekannten Users ich zur Orientierung für meine Freundin/Friseuse genommen habe? Hat aber nicht funktioniert.
Bei mir sind die Haare aber noch kürzer, normalerweise...
Ansonsten finde ich persönlich dass du mit kurzen Haaren besser aussiehst. Vielleicht aber nicht unbedingt mit dem Harry Potter-Seitenscheitel.
La Cipolla
30.03.2014, 06:49
Das (wie andernorts erwähnt ^^), und wie schon öfter gesagt, abwarten. Von lang zu kurz kann eigentlich erstmal nur scheiße aussehen ohne Gewöhnungszeit.
Vllt. wäre auch "richtug kurz" noch besser, ohne den Megapony vorne.
T.U.F.K.A.S.
30.03.2014, 16:53
Dein Papa.
Wäre es möglich, mit mir ganz normal zu kommunizieren? Ich habe nur ganz normal deine gottverdammte Frage beantwortet und dachte - weil ich eine ähnliche Frisur hatte - dass du dich daran orientiert hast. Wer weiß, mir egal
Schneid dir halt ne bekackte Glatze, was interessiert es mich. Langsam reichts mir dass du anscheinend denkst dass jedes meiner Kommentare ein Angriff auf deine verfickte Person wäre. Weißt du was? Dir ist nicht schwindelig weil sich dich die Welt um dich dreht, sondern weil du nicht mehr alle Latten am Zaun hast. *ignore-liste*
Man kann auch normal miteinander reden ohne jemandem "Dein Papa" oder "Arschkrampe" an den Kopf zu werfen.
Am Riemen reißen, negative Attitüde wegstecken und dann ist Ruhe im Karton. Bitte, danke.
Und da wurden die Fotos auch schon gelöscht.:rolleyes:
erst Mal alle wieder runterkommen in der Lounge. Ist doch super zum Plaudern an einem Sonntag Abend. der Tag kommt mir heut so schnell vor,weil die Zeitumstellung mir eine h von meinem Sonntag geklaut hat.:D
der Montag kommt unaufhaltbar auf uns alle zu :(
Vllt. ist der ein oder andere gereizt, weil ihm eine Stunde "geklaut" wurde. Aber an Montag, und damit Arbeiten, muss man doch jetzt noch keine Gedanken verschwenden - ist noch Zeit, und draußen ist es noch immer wunderschön hell, sonnig und ziemlich warm. Mh, ich habe die Grillsaison noch gar nicht eingeläutet, wird mal Zeit.
Vllt. ist der ein oder andere gereizt, weil ihm eine Stunde "geklaut" wurde
hier sind immer irgendwie alle gereizt im Forum. rund um die Uhr:D kp was da los ist immer.....aber grad wirds etwas besser
ja gegrillt hab ich vor ein zwei Tagen auch mal wieder hat echt Spaß gemacht und muss auch sein Abends bei gutem Wetter und wenn es nicht zu kalt ist <3
hier sind immer irgendwie alle gereizt im Forum. rund um die Uhr:D kp was da los ist immer.....aber grad wirds etwas besser
"Hart, aber herzlich" ist die Device. Da sich halt viele persönlich kennen, ist der Umgang ein bisschen persönlicher. Gereizt ist aber niemand :P
"Hart, aber herzlich" ist die Device. Da sich halt viele persönlich kennen, ist der Umgang ein bisschen persönlicher. Gereizt ist aber niemand :P
najaa ich bin ja noch in anderen Foren wie animexx und in einem anderen amerikanischen Forum unterwegs(weil ich besser Englisch kann wie deutsch:D) und da ist niemand so daß man die Eltern beleidigen muss....find ich halt schon irgendwo krass wenn man sich persönlich kennt und das machen muss....ich hab ja sogar für so was eine Verwarnung bekommen nur wegen dem Vergleich....da würde ich es schon angebracht finden wenn man auch da ein Riegel vorschiebt damit sowas halt nicht mehr passiert. Mein Vorschlag wär auch Verwarnung dann ist es gerecht:D und so wie ich das lese soll hier ja jeder spaß haben und entspannt plaudern da sind so negative Vibes eigentl. nicht o.k. aber gut anderes Thema :D
irg.wie bin ich körperlich fit aber geistig müde.....villt. sollte ich schlafen gehen. aber irgendwie schläft es sich so schlecht -.- jemand Tipps? hab schon überlegt ob ich einfach noch Fußball spielen gehen soll mit einem Freund aber ohne Licht ist es auf dem Bolzplatz sehr dunkel....also fällt das wohl auch soweit flach....schwierig,schwierig. Viellt. einfach ein Energy Drink und noch ein bißchen wach bleiben mal sehen. Morgen geht ja die Woche und der Stress schon wieder los :D
Booooah heute die ganze Zeit in der Stadt gewesen und rumgelaufen und Wetter genossen und übers Haare färben nachgedacht und Hotpants gekauft die morgen angezogen werden und dann werden die Beine verdammt nochmal wieder Braun :D
T.U.F.K.A.S.
30.03.2014, 20:00
najaa ich bin ja noch in anderen Foren wie animexx und in einem anderen amerikanischen Forum unterwegs(weil ich besser Englisch kann wie deutsch:D) und da ist niemand so daß man die Eltern beleidigen muss....
Mein Gott, lass es doch einfach sein das blöde Thema weiterzuführen. Niemanden interessiert's (vornehmlich mich und Nonsense interessiert's am allerwenigsten).
Was das Wetter angeht, hätte ich das gerne heute und gestern genossen - allerdings kam gestern Migräne und heute LoL dazwischen. :(
Doofes LoL... :(
najaa ich bin ja noch in anderen Foren wie animexx und in einem anderen amerikanischen Forum unterwegs(weil ich besser Englisch kann wie deutsch:D) und da ist niemand so daß man die Eltern beleidigen muss....find ich halt schon irgendwo krass wenn man sich persönlich kennt und das machen muss....ich hab ja sogar für so was eine Verwarnung bekommen nur wegen dem Vergleich....da würde ich es schon angebracht finden wenn man auch da ein Riegel vorschiebt damit sowas halt nicht mehr passiert. Mein Vorschlag wär auch Verwarnung dann ist es gerecht:D und so wie ich das lese soll hier ja jeder spaß haben und entspannt plaudern da sind so negative Vibes eigentl. nicht o.k. aber gut anderes Thema :D
irg.wie bin ich körperlich fit aber geistig müde.....villt. sollte ich schlafen gehen. aber irgendwie schläft es sich so schlecht -.- jemand Tipps? hab schon überlegt ob ich einfach noch Fußball spielen gehen soll mit einem Freund aber ohne Licht ist es auf dem Bolzplatz sehr dunkel....also fällt das wohl auch soweit flach....schwierig,schwierig. Viellt. einfach ein Energy Drink und noch ein bißchen wach bleiben mal sehen. Morgen geht ja die Woche und der Stress schon wieder los :D
Ich bitte darum, dass jetzt das Thema endgültig vom Tisch kommt. Du hast leider ein Händchen dafür in fast jedem Thread anzuschneiden wie furchtbar das Forum ist. Ob du hier eine Verwarnung für angebracht hälst oder nicht ist dabei vollkommen latte, da über solche Sachen die Moderatoren entscheiden.
Wenn ich denke, dass ich den beiden nur sagen muss, dass jetzt die Sache gegessen ist und sie sich bitte benehmen sollen, dann ist das so.
Booooah heute die ganze Zeit in der Stadt gewesen und rumgelaufen und Wetter genossen und übers Haare färben nachgedacht und Hotpants gekauft die morgen angezogen werden und dann werden die Beine verdammt nochmal wieder Braun
Krasser Scheiß :A. Ich muss demnächst mal wieder die kurzen Hosen aus dem Schrank graben, wenn das hier so weitergeht sterben meine Beine in Jeans :hehe:.
Was das Wetter angeht, hätte ich das gerne heute und gestern genossen - allerdings kam gestern Migräne und heute LoL dazwischen. :(
Doofes LoL... :(
Ich hab ja nie verstanden, was Leute an LoL finden. Ich hab dem Spiel mehrere Male eine Chance gegeben und konnte mich nie damit anfreunden...naja, auf der anderen Seite war ich noch nie Fan von Online-Spielen.
Praktikum vorbei, allerdings muss ich da trotzdem nochmal hin, weil ich noch ein paar Unterlagen brauche...
Booooah heute die ganze Zeit in der Stadt gewesen und rumgelaufen und Wetter genossen und übers Haare färben nachgedacht und Hotpants gekauft die morgen angezogen werden und dann werden die Beine verdammt nochmal wieder Braun :D
Woah, das klingt voll gut, aber wer verkauft einem an einem Sonntag Hotpants? :D Wie willst du dir denn deine Haare färben? Ich hab sie mir gestern gefärbt und habe jetzt überall rot-pinke Flecken - Bettbezug, Tastatur, Waschbecken, Wände... :D
nein nein wenn das Forum furchtbar wär dann wer ich ja nicht hier:D Ich wollt ja nur mit helfen damit sich hier alle ein bißchen benehmen und netter sind aber gut ich sagte ja schon reden wir lieber über was anderes.
no hate, just peace and harmony :)
Das war ganz verrückt, eigentlich wollten wir meinen Bruder besuchen und uns ins Cafe setzen, aber irgendwie war verkaufsoffener Sonntag und dann sind wir einkaufen gegangen :A War sogar recht fix, zwei Hotpants gegriffen, die eine natürlich wieder maaaaßlos zu groß, die andere mit der selben größe absolut perfeeeekt sitzend, rausgegangen, Erdbeerkuchen gefuttert und dann wieder im Zug zurück gesessen. Im Zug kommen mir immer Ideen, weshalb ich mit meiner Mutter beraten habe, was man denn mit den ausgeblichenen blonden Strähnen machen kann, die ja eigentlich mal Magenta waren und sind alle schönen und weniger schöne Farbtöne durchgegangen, aber zu einem richtigen Ergebnis bin ich noch nicht gekommen :D
Edit: Gengar, halt doch endlich die Klappe und erzähl uns lieber was du heute gemacht hast!
Meinst du kurze Hosen, oder tatsächlich hotpants? Hotpants sehe ich lieber an weiblichen Wesen. Was an Männern aber auch nicht geht, ist das genaue Gegenteil, 7/8-Hosen. Schrecklich!
Meinst du kurze Hosen, oder tatsächlich hotpants? Hotpants sehe ich lieber an weiblichen Wesen. Was an Männern aber auch nicht geht, ist das genaue Gegenteil, 7/8-Hosen. Schrecklich!
Ich meine Hotpants. Und ich bin eine Frau, falls du mich meinst. :hehe:
T.U.F.K.A.S.
31.03.2014, 16:06
Ich meine Hotpants. Und ich bin eine Frau, falls du mich meinst. :hehe:
Hahahahaha - einmal Fettnäpfchen mit alles und scharf, bitte! :hehe:
Ich weiß nicht was du gegen Männer in Hotpants hast:
20106
:D
Icetongue
31.03.2014, 21:45
Es wird Zeit, mich meiner Hose zu entledigen um allen Ansprüchen gerecht zu werden.
Hosen sind über bewertet :D
Unser ehemaliger Biolehrer hatte für die Gartenarbeit so Jeans, wo er die Beine abgeschnitten hatte. Das war noch ne ganze Ecke gewagter als diese 0815-Hotpants und die hat der auch im Somme angezogen, wenn er am Schulgarten zugange war. Das war auch ein... "besonderer" Anblick :hehe:
Oh Shit, das RPG-Atelier wird aufgeräumt! Deswegen gibt es grade keinen WG-Thread und ich muss das gerade mal hier reinschreiben :D
Edit: Okay, doch, es gibt die WG noch, aber das Unterform dafür ist plötzlich ganz weit unten, so dass ich es übersehen habe. Ich sehe eine lange, blutige Eingewöhnungszeit auf mich zukommen.
Ich meine Hotpants. Und ich bin eine Frau, falls du mich meinst. :hehe: Das ist mir jetzt beinahe ein bisschen peinlich, da habe ich dich verwechselt :o
Gast-Benutzer
01.04.2014, 17:42
Hosen sind über bewertet :D
Genau, getreu dem Motto "Zieh dich erstmal aus, dann reden wir" :D
Genau, getreu dem Motto "Zieh dich erstmal aus, dann reden wir" :D
hehe ja :D
Schattenläufer
03.04.2014, 13:27
Ich bin heute morgen mit einer distinkten Einstellung von "Nope" beim Gedanken an Arbeiten gehen aufgewacht.* Also bin ich zuhause geblieben. Da ich sowieso Überstunden und flexible Arbeitszeiten habe, ist das kein Problem. Und ich bereue die Entscheidung nicht.
Jetzt sitze ich seit langem mal wieder zuhause und habe einfach Zeit. Am Wochenende bin ich meistens den ganzen Tag beschäftigt, unter der Woche habe ich sowieso keine Zeit mehr, seit ich Klettern gehe und seit ich einen zerstückelten Freundeskreis habe, der sich nicht vereinen lässt... es fühlt sich einfach gut an, mal wieder ein bisschen Zeit für alles zu haben, das normalerweise niedrigere Priorität hat (im Vergleich zu "Arbeiten", "Freunde" und "Schlafen"). So habe ich zum Mittagessen lecker gekocht, mir ein Rezept für Erdbeer-Käsekuchen zusammengestellt, meine Finanzen geregelt, ein paar blöde Apps runtergeladen (vor ein paar Wochen bin ich in die erstaunliche Welt der modernen Smartphones eingetaucht und komme immer noch nicht ganz klar)... und mich mal wieder ein bisschen länger im Forum rumgetrieben. :)
Gleich werde ich Endless Space anspielen (danke Gala :A) und danach mit dem Motorrad (leider nicht meinem eigenen) zur Rummelsburger Bucht fahren, dort Bouldern gehen und dem Sonnenuntergang über dem Wasser zusehen. Dann fahren wir zurück und sehen uns bei mir um die Ecke "Her" in OV an.
Dieser Tag ist großartig.
*) Ich schreibe meine Masterarbeit in Physik an einem Institut, wodurch ich im Vergleich zu anderen Masterstudenten durchaus eingeschränkter und gestresster bin... es gibt den Druck, dass ich tatsächlich Ergebnisse liefere.
KingPaddy
03.04.2014, 13:43
es gibt den Druck, dass ich tatsächlich Ergebnisse liefere.
Jetzt zerstörst du meine Illusion vom deutschen Hochschulsystem :(
*) Ich schreibe meine Masterarbeit in Physik an einem Institut, wodurch ich im Vergleich zu anderen Masterstudenten durchaus eingeschränkter und gestresster bin... es gibt den Druck, dass ich tatsächlich Ergebnisse liefere. Meinst du, diesen Druck gibt es nicht, wenn man in einer Firma schreibt?
Schattenläufer
03.04.2014, 23:31
Meinst du, diesen Druck gibt es nicht, wenn man in einer Firma schreibt?
Nein, ich meine an der Universität ist es nicht so. ;) Da hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt, aber ich meinte nicht eines der internen Institute meines Fachbereichs, sondern ein Institut, das nichts mit der Uni zu tun hat.
Es gibt natürlich auch an der Uni einen gewissen Druck, wenn man an einer Abschlussarbeit schreibt. Aber bei Arbeitsgruppen in der Universität gibt es vergleichsweise weniger Zeitdruck und auch die Ergebnisse müssen nicht unbedingt positiv sein oder können zumindest sehr spekulativ sein - was zählt ist, dass man keine Patzer macht und so weiter. Bei mir kommt noch hinzu, dass das Institut daraus später einen Gewinn machen möchte. Ich habe ein monatliches Gehalt und zumindest das wollen sie nicht sinnlos verschwendet sehen.
Nun ja, auch an einer Uni (oder in meinem Fall einer FH) kann man seine Masterthesis an einem (fremden) Institut oder in einer Firma schreiben, aber ich weiß schon, was du meinst. Ich bin mal gespannt, wie stressig es wird, noch habe ich zwei Monate "Urlaub" bis dahin.
T.U.F.K.A.S.
09.04.2014, 09:40
Okay, ich glaube eben gerade ist die behindertste Scheiße passiert die ich je gesehen habe. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich da gerade gesehen habe. Es war gleichzeitig urkomisch, sautraurig und so voller Wunder und Scham und Furchtbar dass ich mich nicht traue es zu sagen, Minose.
Holy shit, einige Leute haben echt Probleme... später eventuell mehr, nur so viel: Einparken will und muss gelernt sein.
@Steel: Wer A sagt muss auch B sagen!:-O
Woah, ich bin immer wieder erstaunt.
Klient so zu uns hier "Ja ey, also wir sind zwar ein Club für Studenten, aber wir wollen nicht als Studentenclub aufgeführt werden. Die werden ja nur mit Saufen und so in Verbindung gebracht, könnten sie uns bitte einfach in Club *** umbenennen in ihrem Kalender?"
Klar kein Ding, Kunde is König. Ich guck so heute auf deren Seite, will Veranstaltungen eintragen...
Osterbiersuche
Freibier-Suche für, alle wer ein Bier findet, darfs behalten. Mit Imbissbudenpunk aus Halle.
Die machen so einen Kram ständig, jede Woche ist irgendeine Sonderfeier in der es entweder Freibier gibt oder das Glas Wodka einen Euro kommt und jeden Montag gibt es zusätzlich das große Los-Saufen. Da bekommt man zu jedem alkoholischen Getränk was man sich kauft ein Los dazu und mit Glück darf man zum Jägermeister gleich noch einen Tequila Shot draufkippen.
Aber bitte nennt uns nicht Studentenclub, das verbindet man doch so sehr mit saufen :D.
Kennt ihr sowas? Habt ihr teilweise auch mit solchen Leuten zu tun, egal ob privat oder beruflich?
La Cipolla
10.04.2014, 12:10
So viel zum Thema A und B. :p
Gast-Benutzer
11.04.2014, 12:04
Heute Vormittag dürfte bei vielen Betrieben und Firmen die Produktivität enorm gestiegen sein, bedingt durch den großflächigen Ausfall mobiler Datenverbindungen :D
Icetongue
11.04.2014, 14:10
Nudeln mit Tomatensauce und Käse, eine große Tasse Mandel-Schoko-Milch und eine noch größere Banane. Genau in diesem Augenblick bin ich sehr zufrieden mit der Welt.
T.U.F.K.A.S.
11.04.2014, 14:25
Nudeln mit Tomatensauce und Käse, eine große Tasse Mandel-Schoko-Milch und eine noch größere Banane.
Ich mache mir gleich abgefuckte Cheeseburger-Wraps und fresse die während ich nichts anderes anhabe außer einem Feinripp-Unterhemd und einer guten Schogginghose. Also, das werde ich mir anziehen nachdem ich mit meiner Familie geskypet habe :A
Tomatensauce ist nicht so der burner, lieber Käsesauce, Pesto oder Hackfleischsauce. Die Milch lasse ich mir aber gefallen, auch wenn ich gerade genüsslich einen dreifachen Esspresso schlürfe. Banane ist okay, finde Birnen aber besser.
Und ich finde es echt gut, dass die Texte hier immer wieder zwischengespeichert werden, während dem Tippen. Der Antworten-Button liegt aber auch gefährlich dicht neben Abbrechen...
Icetongue
11.04.2014, 14:57
Tomatensauce ist nicht so der burner, lieber Käsesauce, Pesto oder Hackfleischsauce. Die Milch lasse ich mir aber gefallen, auch wenn ich gerade genüsslich einen dreifachen Esspresso schlürfe. Banane ist okay, finde Birnen aber besser.
Tut mir leid, ich habe mir derart den Magen vollgeschlagen dass ich auf diesen Frevel nicht eingehen kann.
T.U.F.K.A.S.
11.04.2014, 15:20
Tut mir leid, ich habe mir derart den Magen vollgeschlagen dass ich auf diesen Frevel nicht eingehen kann.
Is auch richtig so - er's nur neidisch.
Wegen der Bananen oder der Tomatensauce?
Whiz-zarD
11.04.2014, 20:29
So, endlich ist es so weit. Die Banken haben das Geld nun ausgezahlt. In den nächsten Tagen wird dann die Schlüsselübergabe stattfinden und dann habe ich endlich eine Eigentumswohnung.
So, get the party started!
http://www.youtube.com/watch?v=GJMUkLTBXEk
Ich komme gerade von der Arbeit, heute war bei uns Osterfeier. Zur Info, ich arbeite in einer Kita. Jedenfalls war das ein wenig bitter. Ich erinnere mich noch, dass ich selbst als Kind sehr viel Spaß daran hatte, an Ostern draußen nach Ostereiern und anderen Sachen zu suchen und wie es mich freute, wenn ich was Glitzerndes entdeckte. Bei uns lief es heute so, dass zuerst alle Kinder in den Räumen ein kleines Tütchen mit ähnlichem Inhalt für sich suchen durften (Insgesamt 62 Stück, liebevoll und nervenaufreibend von mir verpackt) und es dann zur großen Ostersuche in den Garten ging, wo eben zahlreiche Schokoladeneier verteilt waren.
Allerdings wurden die Kinder nicht in irgendeiner Weise beschränkt, sie durften einfach rumrennen und suchen. Das wiederrum führte dazu, dass die Hälfte aller Kinder d.h. die Großen, Lauten, Schubsenden und Schnellen jeweils 7-8 Eier fanden, während die andere Hälfte komplett leer ausging. Als ich mit einer Erzieherin darüber gesprochen habe, weil ich ja auch dem ein oder anderem kleineren Kind etwas geholfen hatte, zuckte diese mit den Schultern und sagte in etwa:
"Wer nichts gefunden hat, der hat Pech gehabt. Der Stärkere setzt sich durch, das ist eine wichtige Lektion fürs Leben, das müssen die Kinder eben jetzt schon lernen. Wenn sie nichts gefunden haben, haben sie nicht gesucht."
Mag ja richtig sein, aber ich fand das an der Stelle nicht wirklich angebracht. Die einen Kinder stopfen sich Mund und Taschen voll und lachen die heulenden Zwerge aus, die gar nichts haben. Ostern ist schon eine harte Angelegenheit. :D
Ich selbst werde Ostern von Sonntag zu Montag mit der besten Freundin verbringen, mit der ich auch schon dafür eingekauft hatte. Und, was sind so eure Pläne dafür? Macht ihr Irgendwas Nettes?
Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich jetzt seit einer Woche erfolgreich von Cola weg bin. Meine Ausrede mit dem Zeug war zwar immer, dass es mein Alkohol-Ersatz ist, aber letztendlich ist es mega ungesund und zuckerhaltig ohne Ende. Bin auf Apfelschorle umgestiegen, das ist doch besser, oder? o.o
La Cipolla
16.04.2014, 16:29
Hat auf jeden Fall weniger Koffein. ^^ Sonst wahrscheinlich nicht sonderlich, nein. Vielleicht selbst Apfelsaft mit Wasser mischen, das könnte besser wegkommen.
Ich find das übrigens auch kacke, was die da mit den Eiern gemacht haben, das ist definitiv die falsche Lektion. Bei uns musste man die Eier damals abgeben, und dann wurden sie verteilt - das ist auch scheiße, aber immer noch besser. Da müsste sich mal jemand zehn Minuten ransetzen und sich nen Mittelweg ausdenken.
Wir sind über Ostern bei der Familie, und wahrscheinlich steht auch noch der Legofilm mit Freunden an. :3
Ach herrjeh, den Legofilm will ich ja auch noch sehen. Hätte ich irgendwie verpennt.
@Cola/Apfelsaftschorle: Naja, Zuckergehalt etc. steht ja auf jeder Flasche drauf. Denke nicht, dass sich das viel nimmt. Sonst eben wirklich selber mischen, 1/3 Saft, Rest Wasser, ist vllt. nochmal etwas gesünder.
Gast-Benutzer
16.04.2014, 16:47
"Wer nichts gefunden hat, der hat Pech gehabt. Der Stärkere setzt sich durch, das ist eine wichtige Lektion fürs Leben, das müssen die Kinder eben jetzt schon lernen. Wenn sie nichts gefunden haben, haben sie nicht gesucht."
Sollte nicht ein Kindergarten dafür da sein, dass Kinder "Kind sein" dürfen? Und vielleicht auch den kleinen schon etwas Socialverhalten beizubringen (Viele unterschiedliche aussehende Menschen von vielen unterschiedlichen Orten die sich in vielen Dingen unterscheiden und dennoch keiner besser als der andere sei) . In Bezug auf Ostern und die Eiersuche z.b. auch, dass man mit anderen teilt... An sich müsste ich es ja besser wissen, aber so ganz mag ich die Hoffnung an unsere Spezies noch nicht aufgeben.
Bin auf Apfelschorle umgestiegen, das ist doch besser, oder? o.o
Wenn es um das Koffein geht, ja. Wenn es um den Zucker geht, Nein. Klar, Cola enthält sehr viel Zucker, ist bei den Säften aber auch nicht viel besser (Fruchtzucker). Wenn es dir wirklich darum geht den Zucker zu reduzieren kann man an sich nur Wasser und Tee empfehlen.
Ach herrjeh, den Legofilm will ich ja auch noch sehen. Hätte ich irgendwie verpennt.
Kamm der eigentlich im Kino oder gibts den nur auf Scheibe ?
Glannaragh
16.04.2014, 17:26
Allerdings wurden die Kinder nicht in irgendeiner Weise beschränkt, sie durften einfach rumrennen und suchen. Das wiederrum führte dazu, dass die Hälfte aller Kinder d.h. die Großen, Lauten, Schubsenden und Schnellen jeweils 7-8 Eier fanden, während die andere Hälfte komplett leer ausging. Als ich mit einer Erzieherin darüber gesprochen habe, weil ich ja auch dem ein oder anderem kleineren Kind etwas geholfen hatte, zuckte diese mit den Schultern und sagte in etwa:
Mag ja richtig sein, aber ich fand das an der Stelle nicht wirklich angebracht. Die einen Kinder stopfen sich Mund und Taschen voll und lachen die heulenden Zwerge aus, die gar nichts haben. Ostern ist schon eine harte Angelegenheit. :D
Hm, schade eigentlich. Dabei wärs so leicht gewesen vielleicht für jedes Kind drei Eier zu verstecken, und wer drei gefunden hat, ist erstmal raus und darf eventuell am Ende den Kindern suchen helfen, die noch nicht auf ihre Zahl gekommen sind.
Naja, Nonsense, du kannst am Ende halt nicht viel an den Verhältnissen ändern. Ebensowenig wie bei der (übrigens verdammt guten) Diskussion über das Essen, die du angestoßen hattest. Aber du kannst das als Erfahrung für dich mitnehmen und irgendwann, wenn du bei dem Beruf bleibst, kannst du es selber besser und gerechter machen :).
Zur Apfelschorle haben hier ja schon viele Leute was gesagt. Also, wenn's dir um weniger Zucker geht, dann nimm lieber verdünnten Saft. Oder gleich Wasser ;).
Natürlich kommt der im Kino!!!
Ist der echt so gut? Der bekommt von überall nur gute Kritiken und Jubel, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei Lego-Comedy-Kram was Gescheites bei rauskommt. Vorallem nach den Trailern.
Whiz-zarD
16.04.2014, 20:09
Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich jetzt seit einer Woche erfolgreich von Cola weg bin. Meine Ausrede mit dem Zeug war zwar immer, dass es mein Alkohol-Ersatz ist, aber letztendlich ist es mega ungesund und zuckerhaltig ohne Ende. Bin auf Apfelschorle umgestiegen, das ist doch besser, oder? o.o
Naja, muss nicht unbedingt sein. Ich hab festgestellt, dass gerade billige Getränke von Discountern deutlich ungesünder sind, als Coca Cola.
Dagegen ist Coca Cola manchmal ein Diät-Getränk.
Am Anfang vom Studium hab ich auch noch die billige Limonade und co getrunken, bin aber auf Wasser umgestiegen. Zum einen ist es verdammt billig und zum anderen, wahrscheinlich das gesündeste.
Da ich auch kaum noch Süssigkeiten esse, hat mein Zahnarzt schon gemeint, er könnte zumachen, wenn er mehr Kunden wie mich hat:D
Mein Mitbewohner trinkt nur noch Leitungswasser. Das kostet zwar nichts, aber ich bin mir selbst etwas unsicher, was da alles mit drin rumschwimmt, obwohl ich auch hier und da mal ein Glas trinke oder meine Flasche wieder auffülle.
Whiz-zarD
16.04.2014, 21:07
Mein Mitbewohner trinkt nur noch Leitungswasser. Das kostet zwar nichts, aber ich bin mir selbst etwas unsicher, was da alles mit drin rumschwimmt, obwohl ich auch hier und da mal ein Glas trinke oder meine Flasche wieder auffülle.
In einigen Gebieten Deutschlands ist Leistungswasser sauberer, als so manches Mineralwasser, aber da sollte man sich vorher erkundigen. Gerade im Süden ist das Leitungswasser sehr kalkhaltig.
Auch wird Leitungswasser in vielen Gebieten gechlort, was auch nicht wirklich gut ist. ^^
Ich persönlich würde wohl einen Filter benutzen, wenn ich Leitungswasser als Hauptflüssigkeit nutzen möchte, aber Leitungswasser hat in Deutschland schon ein recht hohes Qualitätsniveau. In anderen Ländern, wie z.B. Frankreich wird sogar generell davon abgeraten Leitungswasser zu trinken.
Gast-Benutzer
16.04.2014, 21:30
Wenn der Humor im Legofilm dem aus den Spielen entspricht dann ist der wunderbar.
Ist der echt so gut? Der bekommt von überall nur gute Kritiken und Jubel, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei Lego-Comedy-Kram was Gescheites bei rauskommt. Vorallem nach den Trailern.
Hab bislang nur den Trailer angesehen und fand ihn unsäglich. Wenn das die besten Szenen sind, gute Nacht. Kino wird bei uns in der Gegend ohnehin immer teurer.
Musste neulich so lachen, als meine Großeltern mir davon erzählt haben, dass sie Noah(!) in 3d(!!) gesehen haben. Mein Opa nur so: "Das war richtig unheimlich, da kamen die Schlangen auf dich zu!"
:D
Whiz-zarD
18.04.2014, 15:19
so spielen wahre Männer:
http://www.youtube.com/watch?v=DWc8dUl7Xfo&feature=youtu.be
20195
Ich habe gerade beim Ankleiden meiner Hose eine unerwartete Erkenntnis gehabt: Ich muss dicker werden.
Aber wie stellt man das bloß an...? Wie man sich runterhungert, diätiert, den ganzen Tag in Bewegung bleibt und so abnimmt weiß ich ja, aber andersherum wird's schwieriger. Vorallem weil ich mich chronisch als fett betrachte.
La Cipolla
22.04.2014, 07:59
Mehr essen, Nonsense. :| Wenn du keine Stoffwechselstörung o.ä. hast, sollte das das Problem beheben.
Gast-Benutzer
22.04.2014, 08:25
Neue Hosen kaufen ?
Wenn ich mich nicht irre, warst du der, der gemeint hat, dass er aufgehört hat süße Getränke (also Limonaden und so) zu trinken - einfach wieder damit anfangen. :D
Mehr essen, Nonsense. :| Wenn du keine Stoffwechselstörung o.ä. hast, sollte das das Problem beheben.
Dafür gibts doch garkeinen wissenschaftlichen Beweis. :rolleyes:
Heute hat ein kleiner blonder Engel, das niedlichste nur vorstellbare Mädchen, welches die reine Unschuld in Person ist und nie auch nur die geringste Auffälligkeit gezeigt hat, mit breitem Grinsen durch den ganzen Kindergarten gebrüllt: "KACKEN IST TOLL!"
Manchmal verstehe ich den Plan des Universums nicht mehr.
Mehr essen, Nonsense.
Ich habe aber in letzter Zeit angefangen, mehr auf meine Ernährung zu achten. Wo komme ich denn da hin, wenn ich mich jeden Tag mit Kram vollstopfe? Ist doch vorallem auch ungesund. :( Aber ich esse wirklich wenig... heute auch nur ein Brot zum Frühstück und einen halben Apfel zum Mittag... mhm...
Wenn ich mich nicht irre, warst du der, der gemeint hat, dass er aufgehört hat süße Getränke (also Limonaden und so) zu trinken - einfach wieder damit anfangen.
Der viele Zucker ist mir zu ungesund, in mehrerer Hinsicht. Ich steige vielleicht auf Fruchtwasser oder so um, auch wenn ich das Zeug nicht abkann.
Ich habe aber in letzter Zeit angefangen, mehr auf meine Ernährung zu achten. Wo komme ich denn da hin, wenn ich mich jeden Tag mit Kram vollstopfe? Ist doch vorallem auch ungesund. :( Aber ich esse wirklich wenig... heute auch nur ein Brot zum Frühstück und einen halben Apfel zum Mittag... mhm...
Das ist... wenig. Ich ess morgens eine Schüssel Cornflakes, auf Arbeit vier Scheiben Toast mit Wurst und Remoulade, zum Mittag dann meist einen Teller Nudeln mit Beilage und abends dann nochmal irgendwas warmes (einen Teller Auflauf oder ähnliches)... das mach ich jetzt seit über einem Jahr so und kann mich da auch in keinster Weise über irgendwelche blöden Nebeneffekte beschweren, im Gegenteil. Mein Körper heilt sein Optimum und mehr will ich da auch garnicht.
Iss mal nicht so wenig. Dein Körper kennt sowas wie Standby nicht, wenn die Maschine läuft, dann sorg dafür, dass der Tank ausreichend voll ist :D.
Naja, unterschiedliche Leute essen unterschiedlich viel und verwerten das auch ganz unterschiedlich. Ich meine, das was Nonsense isst ist wirklich wenig, aber vielleicht kommt sein Körper einfach mit weniger aus als deiner. Ich hatte als Teenie auch eine Freundin, die von der Statur her aussah wie Sabbi, aber immer locker doppelt so viel gegessen hat wie ich. Gibt halt unterschiedliche Körpertypen.
Mh, also ich würde sagen, dass man durch Limonaden und Säfte nicht wirklich zunimmt. Es ist zwar auch nicht wirklich gesund, aber dafür absolut fettfrei. Zucker selbst alleine macht ja gar nicht unbedingt dick, deswegen nützt der Tipp, zum Zunehmen mehr Limo zu trinken, nicht so wirklich. Kalorien sind da sowieso nicht unbedingt die beste Maßzahl. Sinnvoller wäre da tatsächlich eine Ernährung mit viel Brot und Nudeln und Kartoffeln - das macht sehr satt und zufrieden und bietet dem Körper viel zum Aufbau :D
So Leute...Wir sollten gaaaanz tief in uns gehen...
http://www.youtube.com/watch?v=MFsTSS7aZ5o
Ich kann mir vorstellen, dass in Nonsense total der Powermensch steckt, der mal herauskommen würde, wenn er endlich etwas mehr Nahrung zu sich nimmt. :D
Übrigens mach ich mir gerade essen. Wahrscheinlich ess ich in den nächsten 15 Minuten so viel wie Nonsense in 2 Tagen.
Bei leichtem Untergewicht hilft paradoxerweise das gleiche wie bei leichtem Übergewicht. Mehr Bewegung. a) kriegt man davon Hunger b) entwickelt man evtl. ein paar Muskeln, die sind schwer.
Sprech da auch aus eigener Erfahrung, wenn ich den ganzen Tag nur rumkugel hab ich nach einem Brötchen den ganzen Tag kein Hunger, schwing ich mich ne Woche lang täglich aufs Rad fress ich alles was irgendwie an mir vorbeischwebt.
Icetongue
22.04.2014, 22:24
Dem was Tarlah sagt kann ich nur zustimmen. Je nachdem wie wenig ich mich bewege, variiert mein Apettit und auch mein Gewicht enorm. Als ich mich vor einem Monat gewogen habe, wog ich ca 4 Kilo weniger als diesen Monat. Ich nehme an das hängt damit zusammen dass ich diesen Monat versucht habe mir mehr routinierte Bewegung zu verschaffen. Diese besteht zwar hauptsächlich aus spaziergängen, Treppensteigen, Schlagzeug, sowie sit-up/push-ups/Kniebeugen, aber ich glaube die Waage lügt in dem Fall nicht. :0
Nebenbei bemerkt sehe ich allerdings immer aus wie ein Spargeltarzan.
Was wiegst du mittlerweile? Wenn ich mich ranhalte, schaffe ich es vielleicht wirklich, dich diesen August mal zu stemmen. :D
Luthandorius2
23.04.2014, 11:49
Ich muss dicker werden.
Aber wie stellt man das bloß an...?
1. Schwanger werden.
2. Das Gegenteil von Fettabsaugen machen.
3. Einen Sumo-Ringer um Rat fragen und die Ernährung umstellen.
( http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/wie-sieht-der-speiseplan-eines-sumo-ringers-aus Anfänger - wozu du sicher gehörst - brauchen sogar 10000 kcal pro Tag, während ein normaler Erwachsener nur 2300 kcal braucht!)
4. Bier trinken und einen Bierbrauch bekommen.
Am besten alles von 1-4 wahllos durcheinander machen und immer wiederholen - irgendwann bist du bestimmt dicker.
1. Schwanger werden.
2. Das Gegenteil von Fettabsaugen machen.
3. Einen Sumo-Ringer um Rat fragen und die Ernährung umstellen.
( http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/wie-sieht-der-speiseplan-eines-sumo-ringers-aus Anfänger - wozu du sicher gehörst - brauchen sogar 10000 kcal pro Tag, während ein normaler Erwachsener nur 2300 kcal braucht!)
4. Bier trinken und einen Bierbrauch bekommen.
Am besten alles von 1-4 wahllos durcheinander machen und immer wiederholen - irgendwann bist du bestimmt dicker.
Ich glaube, nonsense will eher an Masse allgemein zulegen und sich nicht nur speziell 'ne Wampe anfuttern. :hehe:
@nonsense:
Das mit den Hosen kenne ich. Ich habe vor einem Jahr mal 6-7kg abgenommen und die bis heute nicht wieder vollständig drauf. Ich muss mir in jeden Gürtel selbst zusätzliche Löcher stanzen, damit die passen. :|
Und neue Hosen kaufen ist auch blöd. Ich find so schon kaum welche, wenn ich jetzt nach noch engerem Bund gucke, ist's völlig aus. Man wird ja leider nicht proportional kleiner, je weniger man wiegt.
Ich bin praktisch ständig am futtern, trotzdem setze ich nichts an. Das ist normalerweise auch kein Problem, allerdings ist es blöd wenn man mal ne Woche richtig krank ist, keinen Appetit hat und dann auch noch gar keine Reserven hat. Schätze aber, dass das bei mir wirklich eine Bewegungssache ist, ich müsste echt mal wieder anfangen Sport zu treiben... Dummerweise machen die meisten Sportarten mir keinen Spaß und für Sachen wie Fitnessstudio bin ich zu geizig und zu missstrauisch was Beratung und Abofallen angeht.
Whiz-zarD
24.04.2014, 18:26
Ich bin praktisch ständig am futtern, trotzdem setze ich nichts an. Das ist normalerweise auch kein Problem, allerdings ist es blöd wenn man mal ne Woche richtig krank ist, keinen Appetit hat und dann auch noch gar keine Reserven hat. Schätze aber, dass das bei mir wirklich eine Bewegungssache ist, ich müsste echt mal wieder anfangen Sport zu treiben... Dummerweise machen die meisten Sportarten mir keinen Spaß und für Sachen wie Fitnessstudio bin ich zu geizig und zu missstrauisch was Beratung und Abofallen angeht.
Glaub mir, im Alter vergeht das ;)
So, ab Morgen geht es nun endgültig in meine neue Wohnung. Der Internetanschluss ist auch schon vorhanden. Endlich mal eine vernünftige Geschwindigkeit. 50 MBit/s, anstatt ~2 MBit/s :)
Nicht schlecht - eine schnelle Leitung ist schon Gold wert!
Liegen dann auch so viel an oder ist das wieder nur das angegebene Maximum?
Viddy Classic
25.04.2014, 14:33
Kennt Jemand noch Bubble Tea? BoboQ? Die gibts noch. Ist jetzt mein Kunde. :D
Whiz-zarD
25.04.2014, 17:06
Nicht schlecht - eine schnelle Leitung ist schon Gold wert!
Liegen dann auch so viel an oder ist das wieder nur das angegebene Maximum?
Anliegen tut etwas mehr. Der Spitzenwert lag bei 52 MBit/s.
Ich hab mir die 50 MBit/s-Flatrate von Kabel Deutschland geholt ^^
@ Viddy hey dieser Bubbletea typ is ja aus Wiesbaden?!
Bist etwa auch von da?
Oder macht es das zauberhafte Internet möglich?
Edit: Achnee. Er hat nur ne Filiale dort.Ich hatte nicht bedacht,dass mir google zuerst die Filiale aus meiner Nähe anzeigt. AHAHHAHAAH soviel zum zauberhaften Internet :D
Bubbletea? :confused: Hab ich wieder nen Trend verpaßt...?
*Strich auf imaginärer Strichliste mach*
Is bestimmt schon bekannt, ich finds lustig:
https://www.youtube.com/watch?v=wH_BFEiJ6Os
Versteh ich nicht.
Doch, doch. Tust du. Ist nur nicht lustig.
Doch, doch. Tust du. Ist nur nicht lustig.
Also geht es tatsächlich nur darum, dass ein Mann mit Nachnamen Poppen heißt und sich Busch mit Tusch reimt?
Edit: Oh Gott. Ich komm mir wie ein cranky old dude vor, wenn ich mich ein klein wenig dafür fremdschäme.
Yep, er amüsiert sich über den Nachnamen und kann deswegen nicht weiter die Nachrichten vorlesen.
Also ich finde das auch nicht lustig.
Dafür das hier: http://www.youtube.com/watch?v=ASmPodvNPtg
Meine Güte, bin ich platt... in meiner Kita war heute großes Kinderfest, das heißt 40 Eltern, nochmal so viele Kinder und sechs + 2 Überstunden in Bewegung sein. Wenigstens konnte ich mir am Schluss noch eine Bratwurst und etwas Kuchen sichern.
Marzipankuchen. Habt ihr schonmal Kuchen mit einer Marzipanschicht gegessen? Unglaublich lecker. Ich war fast versucht, nach dem Rezept zu fragen.
Oh, und ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, das erste Mal in der Realität zu hören, wie sich ein Hals/Adamsapfel anhört, der keine Luft mehr bekommt, weil ich fast an einem zu großen Stück Bratwurst erstickt wäre. Klingt ekelhaft. So peinlich...:-O
Ieh, ich hasse Marzipan.
Da back ich meiner Mama lieber für morgen nen schönen Frischkäse-Erdbeer-Kuchen! :O
Dauganor
10.05.2014, 16:31
Marzipankuchen. Habt ihr schonmal Kuchen mit einer Marzipanschicht gegessen? Unglaublich lecker. Ich war fast versucht, nach dem Rezept zu fragen.
Hol es. Und gib es mir. Ich will diesen Kuchen! *.*
Whiz-zarD
10.05.2014, 22:00
Scheint wohl in einigen Teilen Deutschlands nicht oft zu geben O_o
Ich mein, wer hat nicht schon Marpizankuchen/Torte gegessen? Außer diejenigen, die Marzipan unverständlicherweise nicht mögen.
Ich mein, wer hat nicht schon Marpizankuchen/Torte gegessen?
Ich. Also, bis gestern.
T.U.F.K.A.S.
13.05.2014, 07:24
> Gechillt eine Stunde verpennen
> komme eh zu spät
> erstmal Kaffee trinken
> relaxt unter die Dusche hüpfen
> Zähne putzen
> guten Gammelzwirn anziehen
> quasi direkt vor der Schule 'nen Parkplatz kriegen
> eine Viertelstunde zu spät ankommen
> meine Lehrerin: "ich trag eh keine Verspätungen in der Prüfungsphase ein."
Ja, geile Scheiße :A Die Moral von der Geschicht': kein Stress.
https://www.youtube.com/watch?v=55Csg0XCGIk
Das ist auf mehreren Ebenen schrecklich, ich weiß gar nicht... D:
Gast-Benutzer
13.05.2014, 18:52
Das ist auf mehreren Ebenen schrecklich, ich weiß gar nicht... D:
ich muss kotzen.....
Whiz-zarD
13.05.2014, 19:03
Diese Leute sollten mal zum Psychiater gehen. So viele Minderwertigkeitskomplexe kann nicht gesund sein ...
Blöd dass der Typ selbst glattgebügelt kein bisschen aussieht wie Justin Bieber.
Whiz-zarD
13.05.2014, 19:16
Blöd dass der Typ selbst glattgebügelt kein bisschen aussieht wie Justin Bieber.
20336
;)
Die brauchen wir beim ESC.
So, ihr habt bestimmt alle schon von diesem Facebook gehört.
Nun ja, ich auch, aber bis jetzt hatte ich es noch nicht, aber ich überlege es mir anzuschaffen.
Da ich zwar gehört habe, dass es da auch sowas wie Privatsphäreeinstellungen gibt, die aber nur schwer zu finden sein sollen, wollte ich euch mal fragen, wo die zu finden sind und was man alles ausschalten muss, damit man z.B. nicht mehr über Google das Profil finden kann usw.
Und natürlich noch die Frage überhaupt: Lohnt sich Facebook überhaupt noch?
Ich würde es mir anschaffen, weil ich länger ins Ausland will und so dann vllt etwas besser den Kontakt zur Heimat halten kann oder schneller an Infos über meine Host-Uni kriege.
Nun, spontan fallen mir ein paar Sachen ein, die man bei den Einstellungen beachten sollte. Kann man z.B. hier nachlesen: http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?key=standard_document_40606745
Und wenn du z.B. die Werbung nicht sehen willst kannst du dir auch Social Fixer (http://socialfixer.com/) besorgen.
Gast-Benutzer
19.05.2014, 08:50
Das beste für deine Privatsphäre ist, wenn du Dinge bei denen du dir Gedanken darüber machst wer es sehen kann oder nicht erst gar nichts postest.
Alles klar, schon mal danke für die Antworten.
Würdet ihr sagen, dass sich Facebook noch lohnt? Jetzt wo eh jeder WhatsApp hat usw.
Whiz-zarD
19.05.2014, 19:20
Würdet ihr sagen, dass sich Facebook noch lohnt? Jetzt wo eh jeder WhatsApp hat usw.
WhatsApp gehört seit einiger Zeit zu Facebook ;)
Ich wusste ganz genau, dass das kommt:D
ich meinte, das soziale Netzwerk Facebook und nicht die Firma oder was auch immer dahinter steht mit gleichem Namen:D
WhatsApp hat für mich nur die SMS im eigentlichen Sinne ersetzt, nicht aber das Social Networking. Wobei mir Facebook aber ziemlich latte ist, da ich meist nur mit ein paar Leuten dort Kontakt halte. Ist halt immer so ein kurzer Blick alle 4 Stunden oder so. Im Forum idle ich weitaus länger. :D
Wenn du nur chatten willst reicht Whatsapp natürlich vollkommen aus. Aber ein soziales Netzwerk ersetzt es nicht wirklich.
Das beste für deine Privatsphäre ist, wenn du Dinge bei denen du dir Gedanken darüber machst wer es sehen kann oder nicht erst gar nichts postest.
Dito. Grundsätzlich gilt (zumindest bei mir) folgendes: Poste nichts, was du nicht auch deiner Oma oder deinem zukünftigen Chef zeigen würdest. Aber ich denke so schlau bist du selber. (Funfact: Ich kenne recht viele Leute, deren Oma durchaus auf Fb ist und lustig deren Statusupdates und Fotos kommentiert...)
Die Arbeit für die Uni hat es zumindest bei mir aber sehr erleichtert. Hast 'ne Frage? Poste es in die Gruppe bei Facebook. Dein Referatspartner ist verschütt gegangen und du hast keine Mailadresse oder Nummer? Such ihn auf Facebook. Unterricht fällt aus? Hat garantiert jemand gepostet und du brauchst nicht sinnfrei zu pendeln. Administrative Probleme? Das Studiengangsmanagement hat es garantiert gepostet. Seit neuestem fragt eine unserer Dozentinnen sogar: "Hey, worauf habt ihr Bock? Ich überleg mir gerade, was für Kurse ich nächstes Semester anbieten könnte!"
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das stark davon abhängt, wo du studierst und das nicht der Normalfall ist. In meinem Nebenfach etwa sieht das schon wieder ganz anders aus.
Whiz-zarD
20.05.2014, 08:00
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das stark davon abhängt, wo du studierst und das nicht der Normalfall ist. In meinem Nebenfach etwa sieht das schon wieder ganz anders aus.
Für so einen Scheiß braucht man kein Facebook. ;)
Auf meiner Schule gabs ne Newsgroup (http://de.wikipedia.org/wiki/Newsgroup), aber ich glaub, das kennen nur noch die wenigsten.
Hat wenigstens den Vorteil, dass die Schule selbst Herr der Daten ist, und nicht irgendein beschissenes Unternehmen aus Amerika.
La Cipolla
20.05.2014, 08:38
Für so einen Scheiß braucht man kein Facebook.
Auf meiner Schule gabs ne Newsgroup, aber ich glaub, das kennen nur noch die wenigsten.
Und genau da liegt das Problem. Facebook kennen halt alle, die meisten benutzen es; also ist es logischerweise auch das, was üblicherweise benutzt wird (unabhängig davon, ob es notwendig ist oder ob es bessere Alternativen gibt).
Ich denke nicht, dass es in Studium, Ausland und Co. notwendig ist. Aber es kann gerade soziale Dinge erheblich einfacher gestalten. Speziell, wenn man sozial nicht die hellste Leuchte ist. Und ganz ehrlich? Wenn man sich um seine Daten schert, gibt man halt keine an. Fake-Name, Fake-Geburtstag etc, keine Bilder jeglicher Art, nur zur Kommunikation mit anderen benutzen (keine Katzenbilder teilen :p). Hilft trotzdem schon ungemein.
Whiz-zarD
20.05.2014, 09:10
Und genau da liegt das Problem. Facebook kennen halt alle, die meisten benutzen es; also ist es logischerweise auch das, was üblicherweise benutzt wird (unabhängig davon, ob es notwendig ist oder ob es bessere Alternativen gibt).
Ich denke, dass nur die wenigsten Lehrer/Dozenten wirklich ein Facebook-Profil für ihre Arbeit nutzen. Ich würde es auch nicht tun, schon mal ich sowieso kein Facebook-Account habe ^^
La Cipolla
20.05.2014, 10:16
Das nicht, nein. Ich dachte eher an die Studentengruppen. In vielen Bundesländern ist es Lehrern übrigens untersagt, mit Facebook zu arbeiten (auch im Unterricht), mal so als Fun Fact.
Ich denke, dass nur die wenigsten Lehrer/Dozenten wirklich ein Facebook-Profil für ihre Arbeit nutzen. Ich würde es auch nicht tun, schon mal ich sowieso kein Facebook-Account habe ^^
Also zumindest an unserem Institut wird Facebook durchaus genutzt. Gastvorlesungen, Workshops, sonstige Veranstaltungen, Infos über geänderte Sprechzeiten, etc. etc. findet man am einfachsten, indem man die jeweiligen Lehrstühle bei Fb abonniert. Probleme mit dem Verbuchungssystem, dem Belegungssystem, der Prüfungsordnung, etc. werden zu 99% in die Facebookgruppe gepostet, wo wiederum das Studiengangsmanagement mitliest und somit bei Problemen den Zwischenstand kundtut oder mit zusätzlichen Sprechstunden reagiert (und die Gruppe im Hintergrund ausräumt, wenn irgendwelche Leuchten meinen über Dozent XY flamen zu müssen).
Ohne Fb hätte ich schon einige Workshops und Vorträge verpasst, da ich nun einmal nicht täglich die einzelnen Websiten der Lehrstühle besuche und auch nicht an jedem Infokasten vorbeitoure und erst einmal schaue, ob ein neuer Zettel da hängt. Und Facebook ist für den Großteil der Leute immer noch intuitiver als RSS-Feeds, sofern welche angeboten werden.
Ich glaube, unsere Linguisten sind auch auf Twitter vertreten, da ich allerdings kein Twitter habe weiß ich nicht, wie sehr die das nutzen.
Das nicht, nein. Ich dachte eher an die Studentengruppen. In vielen Bundesländern ist es Lehrern übrigens untersagt, mit Facebook zu arbeiten (auch im Unterricht), mal so als Fun Fact.
Inwiefern "nutzen"? Im Sinne von "Postet die Hausaufgabe mal in die Gruppe. Wer kein Fb hat, muss sich eben anmelden." oder im Sinne von Fb als Unterrichtsgegenstand? Facebook als Beispiel für einen bewussten Umgang mit dem Internet anzuführen fände ich nämlich durchaus sinnvoll. Oder im Sinne von Lehrer haben Schüler nicht zu adden und auch sonst nicht virtuell mit denen zu tun zu haben?
(Apropos bewusster Umgang - ich hab' gelacht. (http://uberzers.tumblr.com/post/86207921400))
(Apropos bewusster Umgang - ich hab' gelacht. (http://uberzers.tumblr.com/post/86207921400))
Der Klassiker :hehe:
La Cipolla
20.05.2014, 21:09
Inwiefern "nutzen"? Im Sinne von "Postet die Hausaufgabe mal in die Gruppe. Wer kein Fb hat, muss sich eben anmelden." oder im Sinne von Fb als Unterrichtsgegenstand? Facebook als Beispiel für einen bewussten Umgang mit dem Internet anzuführen fände ich nämlich durchaus sinnvoll. Oder im Sinne von Lehrer haben Schüler nicht zu adden und auch sonst nicht virtuell mit denen zu tun zu haben?
Im Sinne von "damit arbeiten", du darfst es also nicht als Werkzeug verwenden. Eine Deutsch-Einheit über Facebook geht klar. (Ungefähr dieselbe Logik, mit der du Unterricht über Hitler machen, aber keine nationalsozialistische Einstellung vertreten darfst. :D)
Ich denke nicht, dass es in Studium, Ausland und Co. notwendig ist. Aber es kann gerade soziale Dinge erheblich einfacher gestalten.
Deswegen hatte ich mir auch überlegt Facebook zu holen. In einem fremden Land, wo man noch niemanden kennt, ist es mit Facebook wahrscheinlich einfacher Kontakte zu knüpfen und an Infos zu kommen.
T.U.F.K.A.S.
23.05.2014, 11:38
Oh mein Gott! :hehe: Vor allem der Twitter-Nick der Dame gefällt mir sehr sehr gut.
kate@net
26.05.2014, 17:53
Hab heute Morgen meinen Schlüssel in der anderen Jacke vergessen und darf jetzt warten, bis mein Freund wieder heim kommt. Hilft nicht, dass das Wetter sich spontan für Regen entschieden hat. :/
Und ich hab anscheinend meinen Studentenausweis verloren und kann jetzt über 40€ bezahlen, um am Wochenende heim und wieder zur Uni zu kommen...
Whiz-zarD
03.06.2014, 19:55
Alles für Slender Man: 12-Jährige stechen auf Freundin ein (http://www.gulli.com/news/23951-alles-fuer-slender-man-12-jaehrige-stechen-auf-freundin-ein-2014-06-03)
Wie krank ist die Welt? O_o
Alles für Slender Man: 12-Jährige stechen auf Freundin ein (http://www.gulli.com/news/23951-alles-fuer-slender-man-12-jaehrige-stechen-auf-freundin-ein-2014-06-03)
Wie krank ist die Welt? O_o
Hoffentlich sehen die beiden Yandere-Girlfriends nie wieder das Licht der Freiheit. Und da brechen im Internet schon wieder Diskussionen los, man dürfe Kinder nicht so hart bestrafen, olol. Perfide genug, ihrer Freundin den Mund zukleben zu wollen und letztendlich 19 Mal auf sie einzustechen und ihr den Fluchtweg abzuschneiden, waren sie auch. Viel Spaß im Gefängnis, da gibt's kein Slenderman-Spiel mehr für euch.