Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

T.U.F.K.A.S.
21.02.2014, 10:25
so das gestern fande ich schon echt krass......

deswegen hab ich jetzt alle meine Spiele aus dem Internet rausgenommen.....
Ganz im Ernst? Lad sie wieder hoch. Die Leute die sich deiner Spiele annehmen und damit Geld machen (oh, das hab ich ganz auf meiner "Warum diese leute doof sind"-Liste vergessen zu erwähnen! :A) werden sich über dein Spiel lustig machen und sich im schlimmsten das Maul darüber zerreißen - aber das sollte dich nciht davon abhalten weiter deinem Hobby nachzugehen.

Ich rate jedem seinen Kram weiterhin hochgeladen zu lassen. Diese Leute können euch nichts fundamentales anhaben - wie im echten Leben kriegt man ein bisschen was ab, dann rappelt man sich wieder auf und setzt Kritik von Leuten um, die nicht ihr Scheißverhalten mit Worten wie "Kritik" oder "Hilfestellung" sugarcoaten, sondern wirklich helfen wollen. Einfach dranbleiben, das ist die einzige Möglichkeit besser zu werden.

Jon Lajoie
Ich mag dich :A

Gala
21.02.2014, 10:26
Die Suppe wird aber echt ganz schön heiss gekocht,

Katii
21.02.2014, 10:32
Generell stelle ich Donationsbuttons kritisch gegenüber. Das hat jetzt aber nichts mit unseren speziellen Freunden per se zu tun. Ich meine es gibt einen Streamer, den ich sehr gerne schaue, der hat für sich auch einen Donationbutton eingerichtet, Ziel war (und da war er dann wenigstens ehrlich) ein neuer Computer, dennoch fand ich hatte das irgendwie einen faden Beigeschmack. Genauso wenig kann ich allerdings Menschen verstehen, die 300$ spenden.

Das wird ja mit ganz perfiden Tricks gemacht, Leute die dermaßen spenden werden dann im Video erwähnt und erhalten teilweise Sonderstatus in den Kanälen. Ich glaube der Wunsch etwas vom Fame abzuhaben ist bei den Spenden immer Teil der Sache.

T.U.F.K.A.S.
21.02.2014, 10:32
Das Hähnchen wird aber echt ganz schön heiss paniert,
Fixed. for great hähnchen.

Katii
21.02.2014, 10:36
mhhh Hähnchen...

Wonderwanda
21.02.2014, 10:38
Im Normal-/schlimmsten Fall läufts also so ab:
Außerhalb der Intarwebz -> Lernprozess "Oh ich hab Mist gebaut - sorry, mach ich so nicht nochmal."
Intarwebz -> Komfortzone "Ich bestimme hier die Regeln weil ich woanders immer schlecht behandelt werde."

been there, done that.

Da hast du vollkommen recht und ja, ich hab das auch alles gemacht/erlebt (Hell, ich hab mich für das Forum hier mit 13 angemeldet...). Nur muss man auch sagen, dass ich damals durchaus die Anonymität des Internets ausgenutzt habe, heute ist das ja viel öffentlicher in der Hinsicht.

Es ist aber auch etwas, wo Schulen viel mehr machen müssten. Eine weitverbreitete Ansicht ist ja, dass man Jugendliche im Netz einfach machen lassen sollte ("Informatik braucht man auch nicht als Fach, hat doch jeder einen Computer zuhause!"). Es ist quasi learning by doing, was dort möglich ist und was nicht. Ehrlich gesagt hör ich das vor allem gerne von älteren Kollegen, die vom Internet (verständlicherweise) absolut überfordert sind. Die Sache ist aber, dass einiges im Internet genauso wenig geht wie auf dem Schulhof und es durchaus in den Schulalltag greift, wenn jetzt z.B. ein paar Jugendliche eine Klassenkameradin angehen. Oder gar den Lehrer.

Klar, Schule ist nicht überall und hat wirklich Grenzen. Aber hier lernt man durchaus, was geht und was nicht, wie eben auf dem Schulhof. Man muss nichtmal Sachen an den Pranger stellen oder die eigenen Schüler stalken, aber wenigstens darauf hinweisen, dass manche Aktionen strafbar sind und/oder einen Schulausschluss durchaus begründen können. Ich hatte schon mehrere Fälle in der Richtung und den Schülern war wirklich nicht bewusst, was sie da gerade angerichtet haben.

(Ich behaupte allerdings mal, dass wir beim aktuellen Fall einige erwachsene Menschen haben, die sich unheimlich gerne hochschaukeln. Und ich meine damit total unparteiisch beide Seiten. ;).)

Ich hasse mich selbst dafür, dass ich es auch weiß...

Du würdest dich über einige Kritzeleien meiner Siebtklässler freuen. :bogart:.

Dennis
21.02.2014, 10:38
#hasskritik? Streams? Komisch?
http://repko.rpg-atelier.net/pic-thankgod.jpg

Yeah!

Koshi
21.02.2014, 10:45
Generell stelle ich Donationsbuttons kritisch gegenüber. Das hat jetzt aber nichts mit unseren speziellen Freunden per se zu tun. Ich meine es gibt einen Streamer, den ich sehr gerne schaue, der hat für sich auch einen Donationbutton eingerichtet, Ziel war (und da war er dann wenigstens ehrlich) ein neuer Computer, dennoch fand ich hatte das irgendwie einen faden Beigeschmack. Genauso wenig kann ich allerdings Menschen verstehen, die 300$ spenden.

Das wird ja mit ganz perfiden Tricks gemacht, Leute die dermaßen spenden werden dann im Video erwähnt und erhalten teilweise Sonderstatus in den Kanälen. Ich glaube der Wunsch etwas vom Fame abzuhaben ist bei den Spenden immer Teil der Sache.

Ich denke nicht dass man da immer direkt von perfiden Tricks ausgehen sollte.
Natürlich werden Leute die spenden in den Streams erwähnt und durch 'nen Donationtracker eingeblendet, wär ja auch
ziemlich arschig das nicht zu tun, oder? Ich käme mir zumindest extrem undankbar dabei vor.

Es gibt auch einige schwarze Schafe, das mag stimmen, wie dieser eine LoL Streamer war das glaube ich
der eine Behinderung vorgetäuscht hatte, aber sowas ist nun wirklich nicht die Regel.

Ebenso wie irgendwelche abstrusen Gehirnwäsche Aktionen, gerade hier in deutschen Landen da man sich ja
sofort als Klick- und Geldgeil zu verantworten hat wenn man durch sein Hobby Geld verdient, oder es gar zum Beruf macht.
Und bei manchen reicht es schon aus dass man einfach nur Videos erstellt, ohne irgendwelche Einnahmen.

Manche Zuschauer sind ganz einfach nett, fragen sogar von sich aus nach Spendenmöglichkeiten um den
Stream oder den Kanal zu unterstützen, und davon profitieren sie ja ebenfalls.

Katii
21.02.2014, 10:46
xD... einer der beliebtesten Hashtags auf twitter ist gerade #orgastreik :O... was habt ihr beim BMT denn schon wieder angestellt?

und wo wir gerade dabei sind, was haben die denn zum Teufel wieder mit dem youtube Design angestellt? x.x

Eisbaer
21.02.2014, 10:52
Die Forderung nach der Prügelstrafe bei Dienstverweigerern und Klovollscheißern wurde nicht akzeptiert. Nun wird gestreikt.

T.U.F.K.A.S.
21.02.2014, 10:55
Die Forderung nach der Prügelstrafe bei Dienstverweigerern und Klovollscheißern wurde nicht akzeptiert. Nun wird gestreikt.
:hehe: Mann, ey! Jetzt habe ich vor lachen Wasser an den Monitor gerotzt :hehe:

@Wanda: Warte, ich antworte gleich darauf. Ich muss erstmal 'nen Lappen suchen. Und mein Beileid dafür dass du Siebtklässler unterrichtest :hehe: Auf der anderen Seite greift hier auch wieder mein Motto "Ich bewundere Leute die tun können was ich nicht tun könnte.".

Gala
21.02.2014, 10:58
Ich sehe das ähnlich wie Koshi und verstehe den Aufschrei bei einem Donation-Button nicht. Ich bin gerne bereit für Dinge die mich unterhalten etwas auszugeben. Das mache ich bei Spielen, Musik, Büchern, Comics und auch Filmen. Wenn mich eben ein Let's Player oder Streamer gut unterhält und das auf einer regelmäßigen Basis, dann bin ich gerne bereit ihm was zu geben dafür, er kauft sich schließlich Equipment, bereitet vor und gibt uns schließlich seine Zeit. Ich freue mich da auch eher einen Donation-Button zu sehen, anstatt via Twitch ein Abo für einen Channel abzuschließen, denn bei den Donations geht denke ich mal mehr an die Person selber. Und wenn er sich von den Spenden 1000 Cheeseburger holt, weil er bock drauf hat, ist das immer noch sein Ding, denn bis zu dem Zeitpunkt in dem ich gespendet habe, hat er mich gut unterhalten.
Und wenn es jemandem 300 Euro wert ist, dann ist das seine Entscheidung. Sachen wie Extra-Smileys oder sowas in Twitch-Channeln sind bestimmt ne nette Zugabe, aber ich glaube wegen sowas spenden oder abonnieren die wenigstens.

@Maddy die Lehrerin, das hätte ich vor 10 Jahren nie gedacht :D

Shieru
21.02.2014, 11:01
xD... einer der beliebtesten Hashtags auf twitter ist gerade #orgastreik :O... was habt ihr beim BMT denn schon wieder angestellt?

http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Benutzer:Debbie_Anna&oldid=2100774

Luthandorius2
21.02.2014, 11:10
Piratenpartei. Lol. Die sind echt lächerlich. Da sind wohl die, die grad streiken noch die normaleren Leute dort. Ich meine wenn man sowas wie "Bitte, schaltet einen Gang runter, macht Twitter aus, und denkt mal darüber nach, was wir gemeinsam in dieser Partei erreichen wollen." schreibt, dann deutet das zumindest darauf hin, dass das eher normalere Menschen sind(als der Rest der nur noch in Twitter lebt).

Kein Wunder dass die Partei in Umfragen schlecht dasteht. Die waren ja sogar glaube ich mal zeitweise recht gut mit den Umfragewerten, aber dann gings irgendwie schnell wieder bergab.

Daen vom Clan
21.02.2014, 11:11
Whut, die gibt es noch?

Gengar
21.02.2014, 11:11
ich hab gerade eine idee für eine Gegenmaßnahme:

dieses Forum hat doch bestimmt auch eigene lets player....... wie wärs wenn wir auch mal lets plays alle aufnehmen und solchen Leuten wie gestern mal zeigen wie man ein spiel RICHTIG spielt??? :hehe:

Gala
21.02.2014, 11:12
ich hab gerade eine idee für eine Gegenmaßnahme:

dieses Forum hat doch bestimmt auch eigene lets player....... wie wärs wenn wir auch mal lets plays alle aufnehmen und solchen Leuten wie gestern mal zeigen wie man ein spiel RICHTIG spielt??? :hehe:

Lass es doch bitte einfach gut sein. Es bringt doch keinem was diesen albernen Streit von gestern noch hochkochen zu lassen.

Wonderwanda
21.02.2014, 11:16
@Wanda: Warte, ich antworte gleich darauf. Ich muss erstmal 'nen Lappen suchen. Und mein Beileid dafür dass du Siebtklässler unterrichtest :hehe: Auf der anderen Seite greift hier auch wieder mein Motto "Ich bewundere Leute die tun können was ich nicht tun könnte.".

Naja, ich hatte sie "nur" im Rahmen eines Praktikums. Und auch wenn die Pubertät da richtig schön anfängt, sie waren ganz nett.... :D. Richtig auf Klassen losgelassen werde ich (leider / zum Glück) erst in einem Jahr.

@Maddy die Lehrerin, das hätte ich vor 10 Jahren nie gedacht

Ich auch nicht. :D. Ich bin in der Ausbildung wohl zu oft mit dem Kopf gegen eine Druckermaschine gerannt. Oder hab zuviele Druckerfarben geschnüffelt. Irgendwas davon.

@Gengar: Das, was Gala sagt. Es ist schon genug hochgekocht.

Gengar
Lass es doch bitte einfach gut sein. Es bringt doch keinem was diesen albernen Streit von gestern noch hochkochen zu lassen.

nein Gala es geht hier nicht um Streit sondern um eigene bessere lets plays hier im Forum dann sind wir nicht mehr auf Leute von außerhalb angewiesen die sich dann nur anmelden um mit zu flamen :D:D:D

also ich meine einen lets play Bereich für uns mit uns wo wir lets plays machen die lustig sind und unterhaltsam aber wo niemand beleidigt wird........ haltet ihr nichts von dieser idee??? :)

Luthandorius2
Ja, lasst lieber über die Piratenpartei lachen. Lustig, was man da so liest. Ich werde später mal mehr News zu denen googlen. Angeblich auch Austrittswelle usw. Und der Hashtag #piratenpartei ist auch beliebt bei Twitter momentan, wie es grad scheint. Ich hab ja sogar nen Account bei denen im Internetforum. Mal gucken was dort so los ist, später.

Katii
21.02.2014, 11:19
Naja ich verstehe ja auch die Argumente die für den Donationbutton sprechen und ich würde nie jemanden dafür verachten einen zu besitzen, aber für mich persönlich hat es einfach einen faden Beigeschmack...

Aber ja jetzt ist genug gezankt xD.... genug Stunk gemacht, war unterhaltsam eine Weile, aber es jetzt weiterzuführen wäre einen toten Hund zu schlagen.

Und Piraten... mh... hab ich nichts zu zu sagen, wähle lieber links oder grün... wobei ich nach der Wahl mehr zu Links tendiere.

Gala
21.02.2014, 11:21
nein Gala es geht hier nicht um Streit sondern um eigene bessere lets plays hier im Forum dann sind wir nicht mehr auf Leute von außerhalb angewiesen die sich dann nur anmelden um mit zu flamen :D:D:D

also ich meine einen lets play Bereich für uns mit uns wo wir lets plays machen die lustig sind und unterhaltsam aber wo niemand beleidigt wird........ haltet ihr nichts von dieser idee??? :)

Wenn du dich direkt auf das Thema beziehst und von einer Gegenmaßnahme sprichst, dann geht es sehrwohl darum. Wenn du Lust hast Let's Plays zu machen, tu das. Aber sowas als Gegenmaßnahme gegen andere Let's Plays oder Youtubevideos zu sehen oder zu machen, halte ich für den falschen Weg und die falsche Sicht auf die Dinge. Und da tragen deine eher mäßig artikulierten konfrontativen Postings auch nichts zu bei, irgendetwas positives daraus zu machen, so Leid es mir tut.

@Maddy: Aber wenns dir Spaß macht, ists doch geil. Voll gut.

Daen vom Clan
21.02.2014, 11:24

Das bringt nun wirklich nichts.
Wir haben bereits gute LetsPlayer und die anderen LetsPlays da draußen haben auch ihre Fans.

Das Problem ist viel eher das die beiden Fraktionen miteinander zerstritten sind und da werden wir als Makermods eher ansetzen. :)

Gengar
Wenn du dich direkt auf das Thema beziehst und von einer Gegenmaßnahme sprichst, dann geht es sehrwohl darum. Wenn du Lust hast Let's Plays zu machen, tu das. Aber sowas als Gegenmaßnahme gegen andere Let's Plays oder Youtubevideos zu sehen oder zu machen, halte ich für den falschen Weg und die falsche Sicht auf die Dinge. Und da tragen deine eher mäßig artikulierten konfrontativen Postings auch nichts zu bei, irgendetwas positives daraus zu machen, so Leid es mir tut.

ja dann war Gegenmaßnahme wohl das falsche Wort geht nur darum das man den Leuten ja mal zeigen könnte wie es RICHTIG geht, weil lets plays für mich nicht nur aus Unterhaltung inform von beleidigung besteht.......

mit guten Lets plays(also alle zusammen) kann man uns doch auch viel bekannter machen und wir können und gegenseitig puschen......... da war kein negativer Grundgedanke dabei nur ein vorschlag aber viellt. gibt es hier ja schon einen lets play Bereich und ich hab ihn nur übersehen??? :%

Sabaku
würde übrigens jedem raten das auch so zu machen der nicht lächerlich gemacht werden will........nehmt euere Spiele aus dem internet raus dann sind sie selber Schuld dann gibt es halt nichts zum zocken.....oder macht eine Lizenz auf euere Spiele dann könnt ihr Rechtsmittel ergreifen wenn die Youtuber so eine scheise abziehen..... das geht sogar hab ich gestern noch nachgelesen. nur so als tipp. weil das braucht sich ja wirklich niemand gefallen zu lassen

Ich rate dir etwas anderes Wenn jemand Videos von deinem Content macht, melde das Video bei YouTube, lass die Leute einen Strike kassieren und die Videos löschen. Lies dir am besten mal das hier (http://www.youtube.com/yt/copyright/de/copyright-complaint.html) dazu durch. Würde ich übrigens allen raten, die ihren Content auf fremden Kanälen finden. Du hast schließlich dasselbe Recht wie EA und Co, dein Bildmaterial zu verteidigen. Kann bei mehrmaligen auftreten auch zum Löschen des beklagten Kanals führen.

Daen vom Clan
21.02.2014, 11:25
Gengar: Würdest du das denn machen?

Gengar
21.02.2014, 11:26
Gengar: Würdest du das denn machen?

klar........ aber nicht alleine da müssen wir schon ALLE mit machen :D:D:D

sind doch alle so kreativ hier wenn du mal in den pixelthread von makoto reinkuckst da wird sich doch was machen lassen??? :)

o.k. danke sabaku :A :A :A

Koshi
21.02.2014, 11:26

Gengar, die meisten Leute die Makerspiele Let's Playen waren schon vorher Teil der Community und sind nicht deshalb hier angemeldet um
irgendwelche Leute zu flamen, rate mal warum diese Videos hier eben NICHT von den Let's Playern selbst verbreitet werden.
(Was andere Community Mitglieder mit den Videos machen ist natürlich eine andere Sache)

Gerade weil diese Videos hier grundsätzlich einen schweren Stand haben, unabhängig von ihrem Inhalt.
Man merkt einfach dass du dich garnicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast sondern hier einfach aus purer Naivität heraus
Behauptungen durch den Raum wirfst die niemanden hier irgendwas bringen. Und btw. gibt es bereits das "Let's Play Together" Format hier im Forum.

Diese Diskussionen wird es immer geben, und wir werden hier niemals auf einen Grünen zweig damit kommen. LPer nehmen Rücksicht darauf
indem sie ihre Videos hier nicht jedem auf die Nase binden und die Communitys trennen, und Atelier User könnten Rücksicht nehmen indem sie nicht
dauernd Öl ins Feuer gießen und bei jedem geposteten Video auf die Barrikaden steigen. Deshalb würde ich einfach vorschlag Galas Rat zu beherzigen.

Katii
21.02.2014, 11:30
.... und bei all dem Drama hatte ich eine tolle Idee für ein Spiel.... gibt nur ein Problem, hab keinen Bock es zu makern :O

Gala
21.02.2014, 11:31
Atelier User könnten Rücksicht nehmen indem sie nicht
dauernd Öl ins Feuer gießen und bei jedem geposteten Video auf die Barrikaden steigen. Deshalb würde ich einfach vorschlag Galas Rat zu beherzigen.

Wobei man das auch von den Zuschauern der Let's Player die sich dann extra fürs Video posten und einmal kommentieren bzw verteidigen ihres Let's Player sagen kann. Aber so eine Fan-Gemeinde zu kontrollieren ist mehr als unmöglich und das ewige hin und hergeschiebe von Schuldzuweisungen von beiden Seiten führt halt zu nichts, darum sollte man das alles gelassener sehen und nicht hochschaukeln lassen, denn das führt eben zu nichts.

Falls es wirklich zu ernsteren Problemen kommen würde, wovon ich jedoch nicht ausgehe, setzt man sich halt mal zusammen in eine Teamspeaksitzung und quatscht darüber mit den Leuten die es wirklich betrifft und fertig. Sind doch alles nur Menschen. Einfach bei sowas weniger gegenseitig sticheln und mehr den Dialog suchen und alles ist cool. Das ist auch wohl im Interesse aller Parteien.

Und fuck geht hier gerade die Welt unter. Übelst brutaler Hagel O_____O

Gengar
21.02.2014, 11:32
Ich wiederhole NOCHMAL: das sollte KEINE provokation o. Öl ins Feuer gießen sein und """Gegenmaßnahme""" war ein blödes Wort das sollte so nicht gemeint sein also SRY.... aber naja wenn ihr keinen gemeinsamen lets play kanal wollt ist das ja auch o.k. es war ja nur ein Vorschlag *sigh* x_x

* hält sich ab jetzt raus * ......

Sabaku
21.02.2014, 11:33
Diese Diskussionen wird es immer geben, und wir werden hier niemals auf einen Grünen zweig damit kommen. LPer nehmen Rücksicht darauf
indem sie ihre Videos hier nicht jedem auf die Nase binden und die Communitys trennen, und Atelier User könnten Rücksicht nehmen indem sie nicht

Fragt ihr eigentlich die Leute vorher ob ihr die Spiele spielen dürft? Und was hält euch davon ab die Leute per PN darüber zu informieren, dass ihr spiele LPt habt? Ich fahre damit gut.

Außerdem ist gestern zum Beispiel erst alles explodiert als sich extra jemand anmelden musste um Kelven das Video unter die Nase zu reiben. Think about that. True sollte den Leuten unter seinen Videos endlich mal einhämmern dass sie nicht bei jedem Scheiß hier antanzen müssen. Ich hab gestern allein drei User gesehen die sich nur hier angemeldet haben um ordentlich Stunk zu machen. Findest du nicht dass das den Forenfrieden massiv gefährdet, vor allem wenn Dekay danach noch mehr Wind macht indem er nochmal auf Twitter nachtritt?

Ganz ehrlich Koshi: Das ist Rom gegen das Gallische Dorf. In Echt.

Daen vom Clan
21.02.2014, 11:38
dauernd Öl ins Feuer gießen und bei jedem geposteten Video auf die Barrikaden steigen.

Ich bin nicht unbedingt der Meinung dass man nicht auf einen grünen Zweig kommen kann.
Das Gefüge LP'er und Maker ist leider sehr viel misstrauischer und fragiler als beispielsweise Reporter & Entwickler. Und daran sollte man arbeiten.

Das Problem ist ungefähr so alt wie die Szene selbst und liegt vor allem auch nach wie vor darin begründet, dass bei einem Makerspiel oftmals eine - im Gegensatz zu einem berufstätigen Entwickler - jüngere Person dahintersteckt, die vielleicht in Baybschritten ihr erstes Projekt aufgezogen hat. Das kann und wird sicherlich noch voller Fehler und Schwächen sein - fraglos.

Die Frage ist doch dann wo man die "Daumenschrauben" als LP'er ansetzen möchte und wird.
Ein schwaches Spiel kann sehr erheiternd sein, trotzdem habt ihr gerade als Lets Player auch eine gewisse Verantwortung den Makern gegenüber.

Mit der Lupe und der spitzen Zunge wie sie auf Urban Nightmare angesetzt wurde, hättet ihr auch genug Schwächen in jedem anderen Spiel gefunden, inklusive so ziemlich jedem AAA-Titel.

Dabei gibt es erstaunlich viele Parallelen zwischen den beiden Fraktionen. Ein Maker steckt sundenlang Arbeit und Mühe in sein Projekt, ebenso wie ein LP'er der in gut gemachter Form über das Projekt berichtet.
Beides kann fehlerbehaftet sein, aber in beiden Fällen stecken normale Leute hinter den Avataren die ihre Freizeit investiert haben.
Es ist einfach für euch da ihr am Ende der Nahrungskette steht. ;)
Stellt euch bei eurem LP doch mal vor es gäbe eine dahintergeschaltete Instanz namens "Let's watch" die Lets Plays reviewt, bewertet und sich über Versprecher oder Grammatik eurerseits lustig macht.

Koshi
21.02.2014, 11:43
Wobei man das auch von den Zuschauern der Let's Player die sich dann extra fürs Video posten und einmal kommentieren bzw verteidigen ihres Let's Player sagen kann. Aber so eine Fan-Gemeinde zu kontrollieren ist mehr als unmöglich und das ewige hin und hergeschiebe von Schuldzuweisungen von beiden Seiten führt halt zu nichts, darum sollte man das alles gelassener sehen und nicht hochschaukeln lassen, denn das führt eben zu nichts.

Falls es wirklich zu ernsteren Problemen kommen würde, wovon ich jedoch nicht ausgehe, setzt man sich halt mal zusammen in eine Teamspeaksitzung und quatscht darüber mit den Leuten die es wirklich betrifft und fertig. Sind doch alles nur Menschen. Einfach bei sowas weniger gegenseitig sticheln und mehr den Dialog suchen und alles ist cool. Das ist auch wohl im Interesse aller Parteien.

Ist korrekt, je größer die Meute (die auf YT bei den meisten in der Regel ja stätig ansteigt) desto schwerer wird es das Ganze zu moderieren.
Ich kann jetzt nur für mich und die Leute mit denen ich auf YT verkehre sprechen, aber es wird sich schon Mühe dabei gegeben nicht alles unnötig
ausarten zu lassen. Selbstverständlich stürmen auch mal einige Aufgebrachte Zuschauer Foren um ihre Videomacher zu verteidigen (genauso wie es
bei Makerspielen getan wird wenn sich jemand zu unrecht angegriffen fühlt) und klar schaukelt man als Youtuber / Streamer den Haufen auch mal hoch,
gerade wenn es so heiß her geht wie Gestern.
Aber die komplette Zuschauerschaft als hirnlosen Mob und die Youtuber als hassgetriebene Puppenspieler zu
bezeichnen finde ich dann schon arg übertrieben, ich denke der Großteil kann sich seine eigene Meinung bilden.

Aber gut, sowas kam immer schon vor wenn zwei Communitys aufeinanderprallen und es wird auch immer vor kommen, wahrscheinlich auch hier. Da hilft nichts weiter als Dampf ablassen, drüber schlafen und die Leichen am nächsten Morgen wegkarren.

Edit:

Fragt ihr eigentlich die Leute vorher ob ihr die Spiele spielen dürft? Und was hält euch davon ab die Leute per PN darüber zu informieren, dass ihr spiele LPt habt? Ich fahre damit gut.

Außerdem ist gestern zum Beispiel erst alles explodiert als sich extra jemand anmelden musste um Kelven das Video unter die Nase zu reiben. Think about that. True sollte den Leuten unter seinen Videos endlich mal einhämmern dass sie nicht bei jedem Scheiß hier antanzen müssen. Ich hab gestern allein drei User gesehen die sich nur hier angemeldet haben um ordentlich Stunk zu machen. Findest du nicht dass das den Forenfrieden massiv gefährdet, vor allem wenn Dekay danach noch mehr Wind macht indem er nochmal auf Twitter nachtritt?

Ganz ehrlich Koshi: Das ist Rom gegen das Gallische Dorf. In Echt.

Ich persönlich habe das zu meinen Anfängen durchaus gemacht, habe dadurch auch ausschließlich positive Resonanz
bekommen und den ein oder anderen tollen Kontakt zu Entwicklern geknüpft.
Die gesamte Einstellung gegenüber LPs hat sich hier im Forum allerdings stark zum negativen verändert, und manche
Entwickler sind auch schlicht nicht mehr zu erreichen, da sie nicht mehr aktiv in der Community sind.

Ich mache bei Makerspielen und sonstigen Indietiteln wie gesagt keinen Unterschied, wenn jemand sagt dass er
keine Videos zu seinem Spiel möchte nehme ich darauf rücksicht, wenn die Videos gemeldet und von YT runtergenommen werden
kann ich eh nichts dagegen tun, auch wenn ich das für den letzten Weg halte den man als Entwickler gehen sollte.

Aber auch in Sachen Kritik, Hasskritik oder wasauchimmer haben Makerspiele imo keinen Sonderstatus verdient.
Es sind Indieprojekte, ja, aber es sind in meinen Augen vollwertige Spiele wie jedes andere auch, sind sie schlecht, sage ich das.
Sind die so schlecht dass ich mich darüber kaputt lache, tue ich das. Und sind sie gut und verdienen Anerkennung, bekommen sie diese.

Zur Eskalation: Ich finde es auch nicht richtig dass irgendein Zuschauer Kelven dieses Video so unter die Nase reiben musste,
vor allem mit einer Intention die nicht dem des Videos entspricht. Da es nicht um die SCHLECHTESTEN Makerspiele ging.
Nachgetreten wurde von beiden Seiten, auch von mir.

Ich kann euch jetzt nicht die Gründe jedes Einzelnen nennen, ich persönlich war es einfach nur Leid mich als LPer zum xten mal
für das was ich tue rechtfertigen zu müssen, selbst wenn ich persönlich garnicht angesprochen war. Zweizeilige Seitenhiebe wie der
von Tako, was btw. nicht der erste dieser Art war, die ziehen sich durch viele Threads, bringen das Fass dann halt zum überlaufen weil da
sämtliche Let's Player über einen sehr schmutzigen Kamm geschert werden.

Icetongue
21.02.2014, 11:46
Stellt euch bei eurem LP doch mal vor es gäbe eine dahintergeschaltete Instanz namens "Let's watch" die Lets Plays reviewt, bewertet und sich über Versprecher oder Grammatik eurerseits lustig macht.

Im englischen Raum hat es tatsächlich eine solche Instanz: Retsupurae (http://www.youtube.com/user/retsupurae). Der Moderator der wohl grössten westlichen LP-Community auf Somethingawful hat vor Jahren die Initiative gestartet, sich schlechte LPs auf Youtube anzuschauen und sich über diese lustig zu machen (http://www.youtube.com/playlist?list=PL2AEAF822976D07F7). Es folgte ein gigantischer Shitstorm auf Youtube, komplett mit Morddrohungen, LPern die öffentlich ihren Lebenssinn anzweifeln und ähnlichen Schlammschlachten wie man sie hier auch desöfteren sieht.
Allerdings haben selbst Retsupurae eine ganz vernünftige Policy was die Videos angeht. Wenn man ihnen sagt dass sie ein Video runternehmen sollen, dann tun sie das ohne weitere Fragen zu stellen (oder auf Meinungsfreiheit zu pochen, wie es einige tun), was meiner Meinung nach ein ziemlich wichtiger Punkt ist, der auch ein wenig von gegenseitigem Respekt spricht.

Gala
21.02.2014, 11:46
I
Aber die komplette Zuschauerschaft als hirnlosen Mob und die Youtuber als hassgetriebene Puppenspieler zu
bezeichnen finde ich dann schon arg übertrieben, ich denke der Großteil kann sich seine eigene Meinung bilden.

Aber gut, sowas kam immer schon vor wenn zwei Communitys aufeinanderprallen und es wird auch immer vor kommen, wahrscheinlich auch hier. Da hilft nichts weiter als Dampf ablassen, drüber schlafen und die Leichen am nächsten Morgen wegkarren.

Das ist denke ich ein guter Abschluss der Sache. Da haben sich gestern weder Atelier-Leute noch die Let's Player irgendwie mit Ruhm bekleckert. Die Mütze voll Schlaf hat da jetzt bei jedem schon ganz gut getan.

Dennis
21.02.2014, 11:50
Als Maker und YouTube kann ich nur sagen:

Dem einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
Und der bemerkt alsdann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt‘ was ändern daran.
Und ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat,
Und schweig‘ fein still,
Und setz‘ mich auf mein achtel Lorbeerblatt
Und mache, was ich will.

Jap!

Daen vom Clan
21.02.2014, 11:50

Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.
Aussagen die von normalen Atelierusern getätigt wurden (steel, Tako) dürfen nicht dem Atelierstaff zugesprochen werden.
Wer in einem anderen Forum Mod ist, ist hier nur ein normaler User und spricht nicht für die Makermods sondern nur für sich.
Auch hier bitte ich zu unterscheiden weil Stimmen dann ganz unterschiedliche Gewichtungen bekommen.

Das muss doch zu vermeiden sein.

Sabaku
21.02.2014, 12:06
Ich kann euch jetzt nicht die Gründe jedes Einzelnen nennen, ich persönlich war es einfach nur Leid mich als LPer zum xten mal
für das was ich tue rechtfertigen zu müssen, selbst wenn ich persönlich garnicht angesprochen war. Zweizeilige Seitenhiebe wie der
von Tako, was btw. nicht der erste dieser Art war, die ziehen sich durch viele Threads, bringen das Fass das halt zum überlaufen weil da
sämtliche Let's Player über einen sehr schmutzigen Kamm geschert werden.

DU müsstest dich dazu auch eigentlich gar nicht rechtfertigen. DEIN Kram steht nicht zur Debatte . Das könnten die Herren nämlich eigentlich auch selber machen - über PN mit den "Betroffenen" oder einem Admin oder Moderator zum Beispiel. Und bitte bitte bitte nicht immer über irgendwelche Streams, Drittplattformen und Stuff.

Und damit ist das Thema für mich erstmal erledigt.

------------------------------------------
------------------------------------------

Hier ist auch derbe blödes Wetter - da es bei uns aber so warm ist kommt das ganze als Regen runter :/ Aber ich glaube ich lade einfach meinen MP3-Player auf und mache seit langem mal wieder einen Waldspaziergang. Es ist echt dämlich, dass die Stellen auf die ich mich beworben habe sich so lange Zeit lassen mit ihren Rückmeldungen (und da stehen noch einige aus). Ich verdiene zwar ein wenig was nebenbei mit Illustrationen, aber davon kommt man halt auch nicht raus und gammelt lieber in seiner Bude zwischen Bleistiften, Laptop und Kamillentee. Ich sollte mal wieder nach Hamburg fahren oder so, da bewege ich mich im Schnit mehr :-O

Daen vom Clan
21.02.2014, 12:17
Aber auch in Sachen Kritik, Hasskritik oder wasauchimmer haben Makerspiele imo keinen Sonderstatus verdient.
Es sind Indieprojekte, ja, aber es sind in meinen Augen vollwertige Spiele wie jedes andere auch, sind sie schlecht, sage ich das.
Sind die so schlecht dass ich mich darüber kaputt lache, tue ich das. Und sind sie gut und verdienen Anerkennung, bekommen sie diese.

Aber das ist doch die allgemeine Frage - ist es wirklich "notwendig" zu lachen wenn Jemand etwas Schlechtes macht?
Würde man ein Fussballspiel der F-Jugend von Kleinkindern besuchen und sich kaputtlachen, nur weil sie schlecht spielen?
Geht man in ein Fitness-Studio um über die Dicken zu lachen die sich da abmühen?

Es ist dein gutes Recht - aber muss man auf dieses Recht beharren?
Kein Maker eines schlechten Spiels zwingt dich es zu spielen oder verschwendet deine Zeit - du hast dir das Spiel selbst ausgesucht.

Wie ich schon sagte und das meinte ich auch so: Zuerst kommt das Spiel, dann das Lets Play. Ihr seid am Ende der Nahrungskette und habt insofern eine gewisse Verpflichtung.
Wenigstens einmal drüber nachzudenken wer da am anderen Ende des LPs sitzt und ob er es verdient hat dass sich über seine Gehversuche oder Fehler lustig gemacht wird. :)

Das Verallgemeinerungen wirklich keine gute Sache sind sollte nun mittlerweile klar sein - und zwar beiden Seiten.
Wenn man wütend ist wird das schnell vergessen, das passiert, aber solange man sich am nächsten Morgen in Ruhe zusammensetzen kann, passt ja wieder alles. :)

Sölf
21.02.2014, 12:23
Viel wichtiger als dieser ganze Shitstorm ist sowieso die Tatsache, dass endlich meine Computer Einzelteile verschickt wurden!

Sabaku
21.02.2014, 12:24
Viel wichtiger als dieser ganze Shitstorm ist sowieso die Tatsache, dass endlich meine Computer Einzelteile verschickt wurden!

Du bist voll wichtig!

Sölf
21.02.2014, 12:25
Du bist voll wichtig!

Yeah!

Mal gucken wann der Kram endlich ankommt. Hat ja dann nur einen Monat gedauert... xD

Und Mittwoch Klausur. Ich kann gar nix und verstehe das Skript nicht. Motivation!

Sabaku
21.02.2014, 12:26
Und Mittwoch Klausur. Ich kann gar nix und verstehe das Skript nicht. Motivation!

Worum gehts? Also nicht dass ich groß helfen könnte ...:hehe:

Daen vom Clan
21.02.2014, 12:27
Skript?
Dann ist er Schauspieler!

Gala
21.02.2014, 12:28
Gleich gehts spielen! Auf Boss Monster freue ich mich besonders *_*

http://2.bp.blogspot.com/-6IHz_kIDG_M/UJpV1MAW9jI/AAAAAAAAFqc/B2uLC1vyRDA/s1600/BM-photo-full.jpg

Sölf
21.02.2014, 12:30
Computerarchitektur und -betriebssysteme. Das Skript ist furchtbar. Ich hab das Gefühl, allein mit dem Skript kann ich nicht mal die Übungsaufgaben die wir (mit Lösung) haben beantworten. Und davon ab klang die Klausur letztes Jahr (die ich nicht mitgeschrieben habe) auch großartig. So, 90% Theorie und Formeln und 10% rechnen. "Ach, Sie haben die Randbemerkung auf Seite 127 nicht gelesen? Tja, das wären 6 Punkte gewesen."

Und unsere Klausur scheint wieder auf sowas hinauszulaufen. Seelisch hab ich mich jedenfalls schon aufs Nachschreiben eingestellt.

Daen vom Clan
21.02.2014, 12:30
Gala: Ist das ein TGC oder ein Computerspiel...? Oder etwas Munchkineskes? ^^

Gala
21.02.2014, 12:31
Ist das ein TGC oder ein Computerspiel...? Oder etwas Munchkineskes? ^^

Ein sehr kurzweiliges simples Kartenspiel in dem man ein Boss Monster ist, seinen Dungeon baut und mit den Schätzen in seinem Dungeon Helden in den Tod lockt :D

Daen vom Clan
21.02.2014, 12:32
Reverse Munchkin, sehr geil :D

Katii
21.02.2014, 12:34
müsste man mal spielen :( zu schade dass ich nicht mehr genug Urlaub für BMT etc. habe außerdem absolute Urlaubssperre von Weihnachten bis Neujahr....... ;O... darum feier ich Weihnachten mit meiner Familie dieses Jahr am Nikolaus

Gala
21.02.2014, 12:39
Reverse Munchkin, sehr geil :D

Hat eher nicht so viel mit Munchkin gemein. Spielt sich auch ganz anders.

müsste man mal spielen :( zu schade dass ich nicht mehr genug Urlaub für BMT etc. habe außerdem absolute Urlaubssperre von Weihnachten bis Neujahr....... ;O... darum feier ich Weihnachten mit meiner Familie dieses Jahr am Nikolaus

Ich bin mir sicher das es da wo du wohnst Brettspielläden mit Spieleabenden gibt. Vielleicht hat es da ja jemanden! Einfach mal gucken, Spieleabende machen sau Laune und die Leute da sind immer offen.

Katii
21.02.2014, 12:42
Ich bin mir sicher das es da wo du wohnst Brettspielläden mit Spieleabenden gibt. Vielleicht hat es da ja jemanden! Einfach mal gucken, Spieleabende machen sau Laune und die Leute da sind immer offen.

Ja hier gab es so einen Laden, da bin ich auch zu solchen Abenden hingegangen, leider wurde der Laden aber geschlossen :(, aber hast recht, richtig nach Alternativen habe ich noch nicht geguckt, werde ich mal machen

Ben
21.02.2014, 12:48
Gerade aufgestanden, Postfach nach meinem IHK Zeugnis gecheckt, war nicht dabei. Ich ruf also zum dritten Mal in der Zentrale an und bitte sie mir das IHK zuzuschicken. Sehe, dass Papiermüll zu lehren ist, gehe raus und was sehe ich- das IHK Zeugnis im Briefkasten- was für ein unheimlicher Moment O_o

Luthandorius2
21.02.2014, 12:50
"Wir kennen Entwickler, die durch das Atelier in Depressionen verfallen sind und erst wieder aktiv wurden, als sie sich von ihnen entfernten und somit an ihren Spielen weiterarbeiten konnten."

Lol. :D

Sabaku
21.02.2014, 12:53
Aber ich bin doch schon längst wieder hier :hehe:

ne ernsthaft. wat.

@Sölf ich wünsche dir trotzdem Mal viel gutes! Einfach überall was hinschreiben, vielleicht fallen ein paar Pünktchen ab, wenn sie den guten Willen erkennen :D

Gengar
21.02.2014, 12:53
Munchkin ist wohl das tollste Kartenspiel wo gibt :D:D:D

hab es geliebt das mit freunden im Sommer drausen auf der Terreasse zu zocken :3

Luthandorius2: wo hast du denn das her???

Katii
21.02.2014, 12:55
... Leute die kennen nur das Quartier nicht.... xD....

jetzt mal ganz unabhängig davon weil wir das ja nicht mehr aufwärmen wollen. Ich hab mich gestern gefragt... es gab doch mal ein rpgmaker forum von 4players, richtig? und dann gab es das quartier und halt hier was jetzt das Atelier is... also das waren doch 3 verschiedene Foren erinner ich mich da richtig?

Byder
21.02.2014, 12:59
Klare Feindbilder machen das Leben leichter. Ignorierts halt, wer sich über Internet-Communities solche Feindbilder schafft, scheints bestimmt im Leben nicht allzuweit zu bringen. Meine Meinung.

Luthandorius2
21.02.2014, 12:59
Luthandorius2: wo hast du denn das her???Von TrueMGs "Blog" bei Facebook. Das hat er irgendwo bei Twitter verbreitet, nen Link dazu. Könnt ihr selber suchen, möchte ich hier nicht noch so direkt bewerben mit einem Link. Jedenfalls ganz amüsant zu lesen.

Dennis
21.02.2014, 13:00
"Wir kennen Entwickler, die durch das Atelier in Depressionen verfallen sind und erst wieder aktiv wurden, als sie sich von ihnen entfernten und somit an ihren Spielen weiterarbeiten konnten."
http://media.tumblr.com/tumblr_m1yx0qVi5i1r3rjxq.gif

Wonderwanda
21.02.2014, 13:00
... Leute die kennen nur das Quartier nicht.... xD....

jetzt mal ganz unabhängig davon weil wir das ja nicht mehr aufwärmen wollen. Ich hab mich gestern gefragt... es gab doch mal ein rpgmaker forum von 4players, richtig? und dann gab es das quartier und halt hier was jetzt das Atelier is... also das waren doch 3 verschiedene Foren erinner ich mich da richtig?

Eine Zeit lang gab es Gamesweb/RPGMaker2k (also, uns), RPG2000/Quartier und 4Players/Kamikaze gleichzeitig, ja. Ist aber echt schon eine Weile her.

Gengar
21.02.2014, 13:02
Von TrueMGs "Blog" bei Facebook. Das hat er irgendwo bei Twitter verbreitet, nen Link dazu. Könnt ihr selber suchen, möchte ich hier nicht noch so direkt bewerben mit einem Link. Jedenfalls ganz amüsant zu lesen.

hmmm ja ich meinte über privatnachricht damit wir das Thema hier nicht noch weiter anheizen das wäre contra produktiv und wir sollten es ruhen lassen :D:D:D aber ich google mal selbst..... Google ist ja mein freund also hilft der mir sicher weiter ^^

Sabaku
21.02.2014, 13:04
Es gab und gibt massiv viele kleinere RPG Maker-Foren, die die ich von früher noch kenne sind das atelier, das quartier und so ein forum mit einem relativ dunkelgrünen (?) design aber ich habe keine ahnung mehr wie das heißt. Früher war ich auch mal in einem XP-Maker-Forum angemeldet, aber das war relativ früh nach veröffentlichung des XP und ging anfangs echt mies. Kamen auch kaum User nach, dementsprechen auch relativ schnell keine Lust mehr mich da reinzuhängen.

Luthandorius2
21.02.2014, 13:10
Hm hab grad einige Seiten zuvor den Punkt gelesen mit diesem englischsprachigen Kerl, der wohl Let's Plays reviewte - da wo es angeblich Morddrohungen gegeben haben soll. Das muss ich mir mal demnächst genauer ansehen und nachforschen, was da so war. Hört sich ja interessant an.

Jetzt erst mal den Abschnitt "Schlechte Moderation" lesen.

Corti
21.02.2014, 13:10
:hehe: Göttlich!

so ein forum mit einem relativ dunkelgrünen (?) design aber ich habe keine ahnung mehr wie das heißt.
rpg2k ?

Dennis
21.02.2014, 13:11
Eine Zeit lang gab es Gamesweb/RPGMaker2k (also, uns), RPG2000/Quartier und 4Players/Kamikaze gleichzeitig, ja. Ist aber echt schon eine Weile her.

Da warst du noch Mod und hast uns fiese Screenfunkiddies in Schach gehalten. :D

Those were the days...

Sabaku
21.02.2014, 13:14
rpg2k ?

Ah ja genau. Da habe ich damals relativ gern durchgestöbert. :)

Gala
21.02.2014, 13:14
#rpgmaker ;_; Miss u.

Katii
21.02.2014, 13:17

Those were the days...

Hallo ich habe nie die Screenfun gelesen, PC Games war viel besser :O.... ich kam zum Makern, jetzt bitte nicht lachen, weil ich in nen typ verliebt war und ein Spiel über ihn und mich machen wollte....

lol

Dennis
21.02.2014, 13:19
Hallo ich habe nie die Screenfun gelesen, PC Games war viel besser :O.... ich kam zum Makern, jetzt bitte nicht lachen, weil ich in nen typ verliebt war und ein Spiel über ihn und mich machen wollte....

lol

Lachen? Ich bitte dich, einen schöneren Liebesbeweis kanns doch fast nicht geben. :D

Aber jetzt im Ernst: Wenn du überlegst, wie viel diese Community und der Maker dein Leben so beeinflusst haben, dann ist es doch total cool, wenn das damit anfing, dass du verliebt warst. :)

#rpgmaker ;_; Miss u.
Minigolf spielen auf Yoyota.ch :(

Sabaku
21.02.2014, 13:19

lol

Eines der kreativeren Argumente :D

T.U.F.K.A.S.
21.02.2014, 13:20
rpg2k ?
a.k.a. World of Players, richtig?

Gala
21.02.2014, 13:21
a.k.a. World of Players, richtig?

Ne. rpg2k.de hatte nichts mit World of Players zu tun.

Sölf
21.02.2014, 13:22
Wenn Leute glauben, dass hier getrollt wird, oh boy, da waren die aber nie im Quartier. :D

Gengar
21.02.2014, 13:23
was ist Quartier? hab auch mal gegoogelt aber nichts gefunden :(:(:(

und ach ja Katii das ist doch ein echt süßer Liebesbeweis :D ist das Spiel denn fertig geworden und hattest du """Erfolg""" damit? :3

Luthandorius2
21.02.2014, 13:25
Ja, hier wird doch nicht getrollt. Da kümmern sich doch die Moderatoren darum. Und die Miniatur-Moderatoren(eine andere Bezeichung für Herolde) auch.

Sölf
21.02.2014, 13:26
Das QUartier ist mittlerweile außerhalb des Off Topics tot. War damals zusammen mit rpg2k.de, dem Kami und dem Atelier (damals noch unter anderem Namen) eines der großen deutschen Maker Foren.

Und Boy, damals hieß es, im Atelier wird jeder mit Samthandschuhen angefasst und wer nicht mit der Kritik im Quartier umgehen kann soll bitte ins Atelier gehen. Außerdem gabs da viel coolere Trolle. :D

Icetongue
21.02.2014, 13:27
Ne, Herolde sind keine Moderatoren. Dass Herolde irgendeine moderative Gewalt haben ist eine ganz schlimme falsche Ansicht die viele Leute haben. Ich mein, ich bin scheinbar auch Herold. :0

Sabaku
21.02.2014, 13:30
Ne, Herolde sind keine Moderatoren. Dass Herolde irgendeine moderative Gewalt haben ist eine ganz schlimme falsche Ansicht die viele Leute haben. Ich mein, ich bin scheinbar auch Herold. :0

Meiner Erfahrung nach sind Herolde a-sexuelle Wesen, die am liebsten alles machen würden, aber keine Zeit und Fähigkeiten für ihre Wünsche aufbringen können, deswegen die Arbeit auf andere Abwälzen und wenn sie etwas tun als Nazis beschimpft werden. Oder die Stasi.

Gengar
21.02.2014, 13:30
Ich les mir den ganzen mist grade durch aber das ist echt eine atem beraubende wall o´text :D:D:D

Sölf oh je da hab ich ja einiges verpasst..... ich muss die webseiten grade alle googeln weil als ich das erste Mal nach """Rpgmaker""" gegoogelt hab bin ich zuerst auf das multimediaxis gestoßen und auf die anderen seiten nicht also dachte ich mir gleich das das hier das größte Forum von Rpgmaker sein muss.......

Kelven
21.02.2014, 13:31
@Luthandorius
Danke für den Tipp, ich hab mal in den Blog reingeschaut und mich dabei gefragt, ob man denn eine zu pauschale Sicht auf die Let's Player (die ja nun schon öfters kritisiert wurde) mit einer zu pauschalen Sicht auf die Atelier-Community kontern kann. So wenig wie es "die Let's Player" gibt, gibt es "das Atelier". Ich wüsste jedenfalls nichts von einer einhelligen Meinung.

Sabaku
@Gengar

Beschäftige dich mal nicht zuviel damit. Mach lieber was sinnvolles :)

Icetongue
Meiner Erfahrung nach sind Herolde a-sexuelle Wesen, die am liebsten alles machen würden, aber keine Zeit und Fähigkeiten für ihre Wünsche aufbringen können, deswegen die Arbeit auf andere Abwälzen und wenn sie etwas tun als Nazis beschimpft werden. Oder die Stasi.

Also sind Herolde vielleicht doch Staff-Mitglieder.

Sölf
21.02.2014, 13:32
Ich les mir den ganzen mist grade durch aber das ist echt eine atem beraubende wall o´text :D:D:D

Sölf oh je da hab ich ja einiges verpasst..... ich muss die webseiten grade alle googeln weil als ich das erste Mal nach """Rpgmaker""" gegoogelt hab bin ich zuerst auf das multimediaxis gestoßen und auf die anderen seiten nicht also dachte ich mir gleich das das hier das größte Forum von Rpgmaker sein muss.......
Die anderen gibts auch nicht mehr oder sind inaktiv. Oder tot. Oder sonstwas. Gibt aber nen paar neuere, wie http://rpgmaker-vx-ace.de/ z.B.

T.U.F.K.A.S.
21.02.2014, 13:34
@Gengar

Damn straight. Ich z.B. beschäftige mich gerade damit, alles an Arbeit auf andere abzuwälzen damit ich früher ins Auto hüpfen kann damit ich früher nach Hamburg fahren kann :A

Sabaku
21.02.2014, 13:35
Hamburg
Supergut :A :A :A

Katii
21.02.2014, 13:35
ganz ehrlich ich finde die Kritik hier angenehm und nicht zerstörerisch.... wenn die Leute wie Manga-Protector erlebt hätten........

naja ;)... egal.... :P

und zu Gengars Frage, das Spiel wurde Keltenrabe xD.... das ich dann aber nie zu Ende gemacht habe... und neu anfangen musste um diese Prämisse rauszuschreiben ;)

T.U.F.K.A.S.
21.02.2014, 13:36
Manga-Protector
Never forget :(

Icetongue
21.02.2014, 13:37
Damn straight. Ich z.B. beschäftige mich gerade damit, alles an Arbeit auf andere abzuwälzen damit ich früher ins Auto hüpfen kann damit ich früher nach Hamburg fahren kann :A

Lass ma wieder einen Stuhl heiss machen. :A

Edit: von m-p können sich alle #Hasskritik Leute mal eine Scheibe abschneiden. Der Mann wusste noch wie man auf den Putz haut. :0

Gengar
21.02.2014, 13:37
@Gengar

Ja hab ich grad auch eingesehen nachdem ich gesehen hab das ich sogar mit Namen dort erwähnt werde..... zu viel der Aufmerksamkeit..........

das kommt mir vor wie ein.....

http://www.youtube.com/watch?v=Np-3nZe12vw

(das war nun auch wieder übrigens nur als witz gemeint und KEINE Provokation...ich hatte das video grad zufällig eh offen :D:D:D)

achso kein Wunder wenn die anderen Foren alle tot sind :D:D:D hab mich schon gewundert...... und das andere wird ein Forum sein für den Rpgmaker Vx ace....... den hab ich leider nicht ausser die Demo und damit kann man nicht sooooo viel machen..... da fuchse ich mich lieber weiterhin in den Rpgmaker 2000 rein der reicht mir auch :D:D:D

Sabaku
21.02.2014, 13:45
Am besten packst du auch mal diesen lächerlichen Post aus deiner Signatur. Die Leute bekommen schon genug Aufmerksamkeit aus ihren eigenen Kreisen, da müssen wir nicht noch mit einsteigen.

T.U.F.K.A.S.
21.02.2014, 13:47
Lass ma wieder einen Stuhl heiss machen. :A

Edit: von m-p können sich alle #Hasskritik Leute mal eine Scheibe abschneiden. Der Mann wusste noch wie man auf den Putz haut. :0
Würde gerne, aber das WE wird ziemlich heftig crowded :( Mal schauen, ansonsten bin ich das WE darauf auch noch da. Und das zwei Wochen später. Und das zwei Wochen später.
Ich hab's ja :A

Zu M-P:
M-P was his name and fuckin' motherfuckers was his game.

@Gengar: Ich stimme da Wasabbi zu. Tu den Twitter-Kommentar am besten raus ;)

Gengar
21.02.2014, 13:50
ihr habt recht noch mehr Aufmerksamkeit sollen die echt nicht bekommen das kommt denen sonst nur zu Gute. hab es mal raus gemacht.

Hoffentlich hört das bald wieder auf. Das ist schon kindisch..... wir sollten einfach zusammen halten und weiter gute Spiele machen oder wie seht ihr das???

Katii ich hab dich grad überlesen SRY :D:D:D gibt es zu dem spiel schon eine demo??? würde ich mir gern mal anschauen

Sabaku
21.02.2014, 13:54
Also ich rechne noch mit 2 weiteren Abgaben beim Game Jam, das O-RTP flutscht wie nichts gutes und Spiele werden ja immer noch fleissig gemacht. Sehe da keine Einbusse von irgendwas :A

Und danke für deine Einsicht. Tight von dir :A

RageAgainstRobots
21.02.2014, 13:55
ihr habt recht noch mehr Aufmerksamkeit sollen die echt nicht bekommen das kommt denen sonst nur zu Gute. hab es mal raus gemacht.

Hoffentlich hört das bald wieder auf. Das ist schon kindisch..... wir sollten einfach zusammen halten und weiter gute Spiele machen oder wie seht ihr das???

Zusammenhalten?

Jeder macht hier doch eh seinen eigenen Kram. Wir haben per se NICHTS mit Youtube oder Twitter zu tun. Die Aufregung ist unnötig. *shrug*

Ach, und Gengar - könntest du diese dreifachen Satzzeichen und Triple-Smileys mal lassen? Das ist furchtbar anstrengend zu lesen.

Luthandorius2
21.02.2014, 13:56
Das hat er ja von mir geklaut. Ich finde das eigentlich einen wunderbaren Kommentar, der es Wert ist, wiedergegeben zu werden - ohne Trollabsicht. Denn ich meine mich macht das Forum hier auch manchmal total fertig. Sicherlich so manchen Moderator hier auch - die müssen ja moderieren und haben den meisten Stress. Es zeigt aber auch, dass solche Sachen zu ernst genommen werden. Ich meine man kann einfach mal dann eine Pause einlegen anstatt sich davon fertigmachen zu lassen. Wenn die dann andauernd hier herkommen, nur um sich aufzuregen, dann ist das schon eine interessante Sache. Da muss man das mit der Pause lernen.

Mich wegen sowas zu derart zu stressen, dass ich abends nicht mehr schlafen kann - das wäre mir zu stressig(hat tatsächlich einer auf Twitter so gepostet, dass er "zu aufgewühlt" ist weil er die ganze Zeit getwittert hat über uns hier und deshalb wohl nicht einschlafen kann).

Wenn es zu viel wird dann einfach:
http://www.youtube.com/watch?v=6wS5xOZ7Rq8 (Not Giving a Fuck! - von Jon Lajoie)

Ach und noch was:

Supergut :A :A :A
Ich bevorzuge das Wort "supertoll": http://www.youtube.com/watch?v=Of-HU6p9sT4

Gengar
21.02.2014, 13:58
Zusammenhalten?

Jeder macht hier doch eh seinen eigenen Kram. Wir haben per se NICHTS mit Youtube oder Twitter zu tun. Die Aufregung ist unnötig. *shrug*

Ach, und Gengar - könntest du diese dreifachen Satzzeichen und Triple-Smileys mal lassen? Das ist furchtbar anstrengend zu lesen.

Zusammenhalten im sinne von sich nicht gegenseitig fertig machen oder Leute von Drittplattformen gegen uns aufbringen...... mehr spiele zusammen machen und viellt. auch einen kleinen Lets Play kanal für uns (sprich:für das Forum) wären doch eine gute Sache..... besser als """seinen eigenen Kram machen""" ist für mich immer Teamplay.....

Warum anstrengend? Ich schreib halt immer so auch um zu zeigen wann ich einen Spaß mache den man nicht als beleidigung auffassen sollte aber naja. wenn das sonst auch wieder zu Streit führt lasse ich es sein kein problem

Luthandorius2 das Video ist wirklich lustig.

Wonderwanda
21.02.2014, 14:01

Those were the days...

Niemand, der die Screenfun-Zeit mitgemacht hat, wird jemals "Früher war alles besser." sagen. :D. Gerade weil ich da Mod war! ZUCHT UND ORDNUNG WAR DAS!

Und M-P hat wenigstens Tacheles geredet!!

Mit'mGehstockwedel!!!

Sabaku
21.02.2014, 14:03
Zusammenhalten im sinne von sich nicht gegenseitig fertig machen oder Leute von Drittplattformen gegen uns aufbringen...... mehr spiele zusammen machen und viellt. auch einen kleinen Lets Play kanal für uns (sprich:für das Forum) wären doch eine gute Sache..... besser als """seinen eigenen Kram machen""" ist für mich immer Teamplay.....

Wir sind zwar eine Community, aber es gibt hier genug Einzelne die Videos auf ihren Kanälen hochladen und deswegen auch die eigene Verantwortung innehaben für das was sie tun. Da redet dir keiner rein und du kannst tun und lassen was du willst . Die Herolde haben übrigens auch einen Kanal mit Maker-News die halt schon länger nicht mehr gepflegt wurden. Vielleicht ändert sich das aber im Laufe der Foren-Reform wieder.

Wenn du Lust hast Lets Plays zu machen ist das dein Bier - wir haben hier schon eine ganze Menge an Forenaktivitäten, ich glaube GruppenLPs sind da nicht nötig. Zumal das nicht nur organisatorisch sondern auch technisch Aufwendig und ein fieser Zeitfresser ist. Die meisten hier haben ein viel wichtigeres Leben außerhalb des Forums und fürchte ich nicht den Nerv und die Zeit sich damit zu beschäftigen.

T.U.F.K.A.S.
21.02.2014, 14:09
Niemand, der die Screenfun-Zeit mitgemacht hat, wird jemals "Früher war alles besser." sagen. :D. Gerade weil ich da Mod war! ZUCHT UND ORDNUNG WAR DAS!

Und M-P hat wenigstens Tacheles geredet!!

Mit'mGehstockwedel!!!
Ich hab schon immer laut "Oh-oh" gemacht und das Popcorn rausgeholt wenn ich bei irgendeinem Thread "letzter Post: Manga-Protector/M-P" sah. Die chance war immer relativ hoch dass der Thread gleich entgleisen würde.

Und zu Screenfun-Zeiten konnte hier niemand deutsch :hehe: Inklusive mir.

Sölf
21.02.2014, 14:10
Ich weiß nichts von Manga-Protector. :(
Damals war ich noch im Quartier. Da wars aber auch cool. xD

T.U.F.K.A.S.
21.02.2014, 14:13
Ich spreche allerdings im Namen aller Leute die sich noch erinnern dass M-Ps größter Beitrag zu diesem Forum die "Tracks"-Geschichte im Atelier war. Ich finde die gerade nicht, aber ich erinnere mich gut daran, die sehr gemocht zu haben.

Sabaku
21.02.2014, 14:13
Ich weiß nichts von Manga-Protector. :(

Ich auch nicht :( als ich relativ neu war, war Itachi hier ganz aktuell (also der User), das war damals schon komisch genug, weil ich da noch nicht so "in teh internetwebz" dass ich so ein Verhalten irgendwie nachvollziehen konnte :D

RageAgainstRobots
21.02.2014, 14:15
Warum anstrengend? Ich schreib halt immer so auch um zu zeigen wann ich einen Spaß mache den man nicht als beleidigung auffassen sollte aber naja. wenn das sonst auch wieder zu Streit führt lasse ich es sein kein problem

Und dafür braucht man eine ganze Herde an Satzzeichen und Smileys? Selbst vor Anführungszeichen machst du keinen Halt.

Du hast mit Abstand eine der nervigsten Internet-Handschriften, die ich je gesehen habe. Dagegen ist die Handschrift meines Arztes reinste Kalligraphie.

Tarlah
21.02.2014, 14:17
Damals war ich noch im Quartier. Da wars aber auch cool. xD
Das einzige Board in dem mir ständig "Du bist es!", bzw. "Ihr seid es!" vorgeworfen wurde. Ich weiß bis heute nicht, was man mir damit sagen wollte. Oh und ich war Hitler. :(

Gott das Board war eigentlich so hundsstrohdumm, und schwankte permanent zwischen "Lol, wir sind wie 4chan!" und "Zomg, wir müssen Nivea haben, keine Posts mehr mit weniger als drei Absätzen und 5 Quellenangaben!". Echt ein bisschen Schade, dass es gegen Ende ins hirntote verfiel. Aber gut was erwartet man, wenn die hauptseite seit Jahren nicht geupdatet wird und alle Downloads inzwischen ins Datennirvana führen.

Sölf
21.02.2014, 14:18
Das einzige Board in dem mir ständig "Du bist es!", bzw. "Ihr seid es!" vorgeworfen wurde. Ich weiß bis heute nicht, was man mir damit sagen wollte. Oh und ich war Hitler. :(

Gott das Board war eigentlich so hundsstrohdumm, und schwankte permanent zwischen "Lol, wir sind wie 4chan!" und "Zomg, wir müssen Nivea haben, keine Posts mehr mit weniger als drei Absätzen und 5 Quellenangaben!". Echt ein bisschen Schade, dass es gegen Ende ins hirntote verfiel. Aber gut was erwartet man, wenn die hauptseite seit Jahren nicht geupdatet wird und alle Downloads inzwischen ins Datennirvana führen.

Das Hitler Experiment hab ich verpasst. Hab erst bei dem danach mitgemacht. :(

Sabaku
21.02.2014, 14:22
Das Hitler Experiment

Ist die Geschichte gut? Dann will ich sie nämlich hören :hehe:

RageAgainstRobots
21.02.2014, 14:23
Das Hitler Experiment hab ich verpasst. Hab erst bei dem danach mitgemacht. :(

Also ich bin ja eigentlich nie ein großer Foren-Mensch gewesen, aber... Was ging denn da ab?
Der Grund warum ich hier bin und nicht im Quartier liegt schlichtweg daran, dass das Quartier sehr tot wirkt. Atelier schien da die bessere Entscheidung gewesen zu sein.

Sölf
21.02.2014, 14:23
Das Quartier hatte mehrfach ein "Experiment" gestartet. Das war so ne Mischung aus RPG und sich selbst verwaltendes Forum, mit Bürgern, Regenten durch Wahlen etc. Naja, und im zweiten hat Tarlah dann mit "Operation Purgatory" so 90% aller Experiment Threads gelöscht. xD

Gengar
21.02.2014, 14:33
Und dafür braucht man eine ganze Herde an Satzzeichen und Smileys? Selbst vor Anführungszeichen machst du keinen Halt.

Du hast mit Abstand eine der nervigsten Internet-Handschriften, die ich je gesehen habe. Dagegen ist die Handschrift meines Arztes reinste Kalligraphie.

ich hab doch schon gesagt das ich damit aufhöre wenn es nur schon wieder zu Streit führt. da muss man doch jetzt nicht mehr drauf rumreiten. Dann eben keine Smilies mehr..........

Tarlah
21.02.2014, 14:48
Ist die Geschichte gut? Dann will ich sie nämlich hören :hehe:Du kennst sie eh, aber hier ist sie:

Das Experiment war ein Forenspiel in dem die User ihre Moderation frei wählen durfte. Jene Moderation durfte dann Regeln aufstellen nach denen sie die Leute Verwarnen/Rauswerfen durfte. Nachdem wiederholt Spamparteien jene Wahl gewannen trat ich mit einem Wahlprogramm das den unglaublich cleveren Namen NSQAP hatte und den Usern versprach ein besseres Quartierexperiment und den Feind gnadenlos in die Verbannung zu schicken. Durch irgendein unglückseeliges Wunder (eigentlich, nein. Ich wurd einfach nur von den Leuten gewählt die mich nicht mochten und sie wollten sich über mich lustig machen) kam ich an die alleinige Macht im Experiment. Kurze Zeit später waren die Regeln der alten Moderation hinfällig und die neuen hatten so schöne Klauseln wie kein Spam, keine unlustigen Posts (nach meinem Maßstab) und generell wird alles verwarnt was mir nicht gefällt. (Später wurden dann noch Posts verwarnt die nicht zwischen 12 und 22 Uhr entstanden.)

Zunächst blieb es relativ ruhig, hier und da ein bisschen gebitche, was verwarnt wurde. Dann gebitche wegen der Verwarnungen, was verwarnt wurde. Wir springen an dieser Stelle mal 36 Stunden in der Zeitleiste weiter vor, wir sind inzwischen bei gut 80 Verwarnungen und den ersten Banns angekommen (Das nennt man Moderation, yeah baby!) - Ich glaube Corti war zu dem Zeitpunkt der einzig aktive User der keine Verwarnung bekam. Als es mir zu blöd wurde, dass die Leute rumheulten, weil sie ihren wachsenden Postcounter in gefahr sahen (ernsthaft. Der fucking postcounter war das relevanteste?!?) sah ich die Chance darin allen ans Bein zu pissen und rief die Operation Purgatory ins Leben. Laut der ich sämtliche Posts die mir nicht gefallen, nicht nur verwarnen sondern auch löschen kann. Rückwirkend. =D Folgerung daraus, ich säuberte ein gesamtes Unterforum von Spam der sich über eine ganze Weile ansammelte, Postingcounter verschiedenster User fielen um mehrere Hundert, die Forenpostrankings wurden schwerstens erschüttert.

Kurze Zeit später beendete Dr. Alzheim das Forenspiel, einerseits weil ein Forentreff anstand, andererseits wegen des Dramas. Aber ich war fortan Hitler, und das nur weil ich lauter kleine arme unschuldige Postings umbrachte. :(

(Und gut 80 Verwarnungen in weniger als zwei Tagen. Jeder sollte so moderieren!)

Sabaku
21.02.2014, 14:52
Ach DIE Geschichte!

Die ist ziemliches Comedy-Gold.

Sölf
21.02.2014, 14:53
Ich wär ja dafür, das Experiment einfach hier fortzuführen. :D

Sabaku
21.02.2014, 15:03
Ich wär ja dafür, das Experiment einfach hier fortzuführen. :D

Wen würdest du denn an die Spitze des Regimes wählen :D? halte das aber per se nicht für ne gute Idee :0

Gengar
21.02.2014, 15:05
ich melde mich für den Platz des Diktators.

Sölf
21.02.2014, 15:05
Das wäre mir relativ egal. Ich hab auch mal mit Phno regiert als wir beide schon tot waren (was sich aber erst im Nachhinein herausstellte). :D

Problem dürfte eher sein einen (oder mehrere) Organisatoren zu finden. Ich trau mir das jedenfalls nicht zu. Aber vielleicht würde sich da ja wer finden?

Sabaku
21.02.2014, 15:07
Problem dürfte eher sein einen (oder mehrere) Organisatoren zu finden. Ich trau mir das jedenfalls nicht zu. Aber vielleicht würde sich da ja wer finden?

Ne, also ne. hypothetisch darüber zu witzeln find ich gut, aber ausprobieren würde ich das nicht wollen :D

Sölf
21.02.2014, 15:09
Das sagst du nur, weil du noch bei keinem Experiment dabei warst! xD

Sabaku
21.02.2014, 15:11
Das sagst du nur, weil du noch bei keinem Experiment dabei warst! xD

Ich sehe meine Liebsten Threads in Gefahr :O

Sölf
21.02.2014, 15:13
Ja ne, das ganze fand ja in einem abgeschlossenen Unterforum statt. Es wurde quasi ein Bereich eingerichtet und nur in dem Bereich fand das Experiment statt. Wir würden quasi einfach ein neues Unterforum hier einrichten und dann gehts los. Mit Anmeldung, Freischaltung und blah. Und je nachdem wer an die Macht kommt und wie sich das entwickelt... naja, wir könnten halt Hitler oder Schlund V2 bekommen. :D

BDraw
21.02.2014, 15:34
Aber ich war fortan Hitler, und das nur weil ich lauter kleine arme unschuldige Postings umbrachte. :(
Die ganze Geschichte erinnert ein bisschen an ein stark entgleistes Mogerator-System. ^^°

Btw, sind hier gar keine ehemaligen RPG2k.de-ler? Die meisten der Leute, die mir stark im Gedächtnis geblieben sind, sind leider inzwischen völlig verschollen oder haben den Maker schon vor Jahren ad acta gelegt. (Btw, das Forum gibt es noch. Zwar nicht mit sehr vielen aktiven Usern, aber die die da sind, halten sich!)
Ich mochte das Forum. Unglaublich viel Geflame, aber auch unglaublich viele (positiv-)schräge User. Mit dem Kami wurde ich dagegen nie so recht warm.

Und dann war die Sache mit der Forensplittung, weil Admin und User sich so übelst an den Kragen sind, dass man sich nicht einmal mehr den Server teilen wollte. Verdammt, ist das lange her.

csg
21.02.2014, 15:53
Verdammt, ist das lange her.

Wir werden alle alt. :(

~Jack~
21.02.2014, 17:41
Falls sich jemand noch ein Programm zum entwickeln von Spielen zulegen will: Die Standard Edition des GameMaker Studios gibt es gerade kostenlos (http://gamemakerblog.com/2014/02/22/gamemaker-studio-standard-edition-is-free-for-a-limited-time-50-value/).
Die würde normalerweise $49.99 kosten.

Daen vom Clan
21.02.2014, 18:09
Damn, wo gibt es denn nochmal den Comic mit Manga-Protector der die MonaLisa runtermacht? :D

GFlügel
21.02.2014, 18:15
Damn, wo gibt es denn nochmal den Comic mit Manga-Protector der die MonaLisa runtermacht? :D
DAS hab ich vor einiger Zeit auch mal wieder gesucht. Leider gibt es Bambi's "makerquotes" mit all seinen Community-Comics inzwischen scheinbar nicht mehr. Dx
Und ich habe es nie gespeichert... .,.

RageAgainstRobots
21.02.2014, 18:17
Falls sich jemand noch ein Programm zum entwickeln von Spielen zulegen will: Die Standard Edition des GameMaker Studios gibt es gerade kostenlos (http://gamemakerblog.com/2014/02/22/gamemaker-studio-standard-edition-is-free-for-a-limited-time-50-value/).

Direkt mal heruntergeladen! Danke, ~Jack~! :D

G-Brothers
21.02.2014, 18:21
Hurray! Danke für die Info, Jack. Da sieht man es mal wieder: Wer geduldig ist, wird belohnt. :hehe:

Sabaku
21.02.2014, 19:17
Hurray! Danke für die Info, Jack. Da sieht man es mal wieder: Wer geduldig ist, wird belohnt. :hehe:

:(

Daen vom Clan
21.02.2014, 19:33
DAS hab ich vor einiger Zeit auch mal wieder gesucht. Leider gibt es Bambi's "makerquotes" mit all seinen Community-Comics inzwischen scheinbar nicht mehr. Dx
Und ich habe es nie gespeichert... .,.

Aaah, mehr Kulturverlust als beim Raid auf Badgad... :(

Mr.Räbbit
21.02.2014, 19:48

Na endlich! *saug*

tetriandoch
21.02.2014, 20:31

Meinst du den hier, Daen?
http://makerquotes.ma.funpic.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=32

Daen vom Clan
21.02.2014, 20:36
Meinst du den hier, Daen?
http://makerquotes.ma.funpic.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=32

OMG! JA!!

http://makerquotes.ma.funpic.de/pics/comix/comic09.png

Katii
21.02.2014, 20:43
http://makerquotes.ma.funpic.de/pics/comix/comic06.png

inkompetente Mods und so xD... aber der hier gefällt mir am besten

Ben
21.02.2014, 21:58
Wenn ich jetzt noch blicken würde wie man den neuen Maker bedient... xD
Bin gerade am Suits gucken...ist ne lustige Anwaltsserie- kennt das hier noch jemand?

Daen vom Clan
21.02.2014, 22:02
Wenn ich jetzt noch blicken würde wie man den neuen Maker bedient... xD

Welchen?

Sabaku
21.02.2014, 22:05
Welchen?

den Game Maker glaube ich, von dem war gerade zumindest noch die Rede :)

wusch
21.02.2014, 22:06
http://makerquotes.ma.funpic.de/pics/comix/comic06.png

inkompetente Mods und so xD... aber der hier gefällt mir am besten

Okay, das ist göttlich. :hehe:

Daen vom Clan
21.02.2014, 22:07

Sorry, ich war so geflasht von Bambis Seite... :D

Gengar
21.02.2014, 22:08

Gamemaker ist komplett anderst zu bedienen wie der Rpgmaker aber viel leichter.

ich mach euch viellt. mal ein Tutorial.... macht aber zuerst die Anfänger Tutorials einmal durch. am besten alle.... die sind im Gamemaker beigelegt..... danach könnt ihr schon einiges.

Sabaku
21.02.2014, 22:13
Mit dem Game Maker spiele ich ja recht gerne rum, Jump N Runs und so bekommt man mit der richtigen Anleitung in kürzester Zeit gebastelt, zwar nicht unbedingt einwandfrei, aber besser als es der RPG Maker könnte(verständlicherweise). Ist nach ner kurzen Umgewöhnungsphase auch sehr fix zu bedienen. Am besten gleich mit dem integrierten Codeeditor arbeiten, dafür gibts massen an deutschen und englischen Tutorials auf YouTube . :)

GFlügel
21.02.2014, 22:16
Ah, es gibt "makerquotes" doch noch? Großartig, besten Dank! :3
Meine Güte, ist das alles ewig her... @w@

Daen vom Clan
21.02.2014, 22:23
Ah, es gibt "makerquotes" doch noch? Großartig, besten Dank! :3
Meine Güte, ist das alles ewig her... @w@

Ja, die ganzen Namen... ^^
*schnief*

Katii
21.02.2014, 22:27
nicht die Quotes lesen, das ist mir so peinlich x.x

Caro
21.02.2014, 22:38
Argh, da läuft hier voll die interessante Diskussion und ich sitze mit kaum existenten Internet in der Pampa. Nur für denn Fall, dass irgendjemand denken sollte, ich bewege mich aus der Schusslinie oder will nicht diskutieren oder habe keine Ahnung oder so - nö, ich bin einfach nur nicht da. Wie immer, wenn was passiert :hehe:

Sabaku
21.02.2014, 22:40
ich bin einfach nur nicht da

EXTRABLATT! MODS SIND NICHT DA! SKANDALÖS!

:bogart:

Sölf
21.02.2014, 22:45
ich bin einfach nur nicht da

BLACKROSE VERLÄSST DAS SINKENDE SCHIFF
WER VERLÄSST DAS ATELIER NOCH NACH DER HORROR-NACHT? SEITE 5

Icetongue
21.02.2014, 22:47
Skandatelier, Skandalforum des deutschen Forenverbundes Multimediaxis oder die skandinavische Alternative zum Selberbauen? Hautärzte wollen nicht dass sie diese 7 Geheimnisse um ihr Bauchfett zu reduzieren erfahren!!!

Luthandorius2
21.02.2014, 22:48
Niemand. Weil die Horrorspiele hier so schlecht sind, dass sie niemandem Angst einjagen.

Icetongue
21.02.2014, 22:50
Holy Shit, ein Avatar!

Karl
21.02.2014, 22:50
Ich will den Thread nicht lesen, gibts irgendwann eine Verfilmung?

Sölf
21.02.2014, 22:51
Holy Shit, ein Avatar!

GENAU DAS hab ich auch gedacht! xD

Caro
Niemand. Weil die Horrorspiele hier so schlecht sind, dass sie niemandem Angst einjagen.

Dann warst du noch nie bei einer BMT-Horrornacht (warst du ja auch nicht :D), da schreit Gendrek das halbe Gebäude zusammen, aber da spielen wir ja auch keine Maker-Horrorspiele. Aber Gendrek versichert mir, er würde auch da wahrscheinlich schreien.

Sabaku
@Sölf lass ma Makerzeitung basteln, ich zeichne lustige Karrikaturen und du suchst fiese Posts auf Twitter und im Atelier :D

Daen vom Clan
Jetzt ist er endgültig einer von uns, der Luth!

~Jack~
21.02.2014, 22:52
Ich will den Thread nicht lesen, gibts irgendwann eine Verfilmung?
Uwe Boll hat doch sicher nichts zu tun :D

Gengar
21.02.2014, 22:52
@Sölf lass ma Makerzeitung basteln, ich zeichne lustige Karrikaturen und du suchst fiese Posts auf Twitter und im Atelier :D

wir brauchen dann nur noch den Axel Springer Verlag als herausgeber...... obwohl.... wir haben genug Skandale :D

Sölf
21.02.2014, 22:53

Ne danke. Ich bin höchstens für Bildzeitungs Überschriften zu haben. :D

Icetongue
21.02.2014, 22:56
Ne danke. Ich bin höchstens für Bildzeitungs Überschriften zu haben. :D

Überschrift und lustiges Bild reichen doch vollkommen aus!

T.U.F.K.A.S.
22.02.2014, 08:56
Überschrift und lustiges Bild reichen doch vollkommen aus!
Und Bewbs. Unmengen von Bewbs.

Sabaku
22.02.2014, 17:09
Eigene Postkarten sind die geilsten. (http://25.media.tumblr.com/1f9f1d432071a26155beaf692a7d286a/tumblr_n1ei8nmtJc1s2k2aio1_500.png)
:herz:

Daen vom Clan
22.02.2014, 17:09
Selbstgemalt?

Icetongue
22.02.2014, 17:11
Eigene Postkarten sind die geilsten. (http://25.media.tumblr.com/1f9f1d432071a26155beaf692a7d286a/tumblr_n1ei8nmtJc1s2k2aio1_500.png)
:herz:

Die sind ja mal todschick!

Sabaku
22.02.2014, 17:12
Waren Auftragsarbeiten hierfür (http://www.kinderschreiben.de/img_src_httpkinderschreibendefileadminuser_uploadhistorischehistorisch01gif/). Habe heute in der Post einen ganzen Haufen davon bekommen und verteile die jetzt wahrscheinlich an alle die eine haben wollen :D

Mr.Räbbit
22.02.2014, 17:24
Liest gerade all die schönen, neuen Threads über First World Problems und freut sich, dass er lieber makert, als sich an den Diskussionen beteiligt zu haben ´: 3

Einheit092
22.02.2014, 17:24
Waren Auftragsarbeiten hierfür (http://www.kinderschreiben.de/img_src_httpkinderschreibendefileadminuser_uploadhistorischehistorisch01gif/). Habe heute in der Post einen ganzen Haufen davon bekommen und verteile die jetzt wahrscheinlich an alle die eine haben wollen :D
De Dinger sind echt schön.

Sabaku
22.02.2014, 17:31
Jetzt machst du schon Werbung für deine Auftraggeberin und den Verein:herz: Besten Dank!

Fixed that.

Icetongue
22.02.2014, 17:31
Jetzt machst du schon Werbung.Besten Dank!

Wahrscheinlich macht sie eher Werbung für sich selber.~

Leana
22.02.2014, 18:21
Kennt eigentlich jemand den Grund, wieso TrueMG inzwischen so ne schlechte Meinung vom Atelier hat?

Schnorro
22.02.2014, 18:33
Weil jeder Hobbys haben darf? ^_^

Gengar
22.02.2014, 18:33
sehr schöne Postkarten, Sabaku :A

Daen vom Clan
22.02.2014, 19:07
Kennt eigentlich jemand den Grund, wieso TrueMG inzwischen so ne schlechte Meinung vom Atelier hat?

Dieses Thema ist am besten im SchwesterThread namens "Kritik am Atelier" aufgehoben. :)

Leana
22.02.2014, 19:51
Dieses Thema ist am besten im SchwesterThread namens "Kritik am Atelier" aufgehoben. :)
Kann die Frage dort gerne nochmal stellen. War mir nur nicht sicher, ob das so klug ist. In dem Thread ist es nämlich gerade so schön ruhig...

Schnorro
22.02.2014, 20:13
Ich habe das auch schon einmal versucht, habe aber auch keine wirklich zufriedenstellende Antwort bekommen.
Manche meinen, es geht darum, wie das Atelier besser gemacht werden soll - aber da gibt es ja schon ein Thema zu ^_^
Also ist es eigentlich eher ein "pro" und "kontra" zu diesem TrueMG irgendwie :D

Aber wie bereits erwähnt, ich habe keine genaue Antwort bekommen *hihi*

Sabaku
22.02.2014, 20:16
Manche meinen, es geht darum, wie das Atelier besser gemacht werden soll - aber da gibt es ja schon ein Thema zu ^_^

Und ein Unterforum und jede Menge Planungswillige. Stay tuned~

Einheit092
22.02.2014, 21:21
SDS postet im Atelier! OMG

Sölf
22.02.2014, 21:39
SDS postet im Atelier! OMG

Ich hab mich auch gewundert, dass Brehno SDS was postet.

Daen vom Clan
22.02.2014, 22:09
Der Drache wurde geweckt!
LAUFT!!

Sölf
22.02.2014, 22:25
Huh, Skyborn gibts jetzt auf Steam. Das ist nen XP (oder VX?) Spiel. Ist vom Entwickler von Legacies of Dondoran (http://rpgmaker.net/games/85/). Vielleicht hat ja wer Interesse, ich liebäugle seit Jahren mit dem Spiel, weil ich Dondoran einfach nur super fand.

wusch
22.02.2014, 22:36
Okay, wenn ein Thema SDS dazu bringt zu posten, dann muss die Kacke aber wirklich am dampfen sein. ;)

Sabaku
22.02.2014, 22:40
Okay, wenn ein Thema SDS dazu bringt zu posten, dann muss die Kacke aber wirklich am dampfen sein. ;)

Momentan dampft da gar nichts, er ist wahrscheinlich nur schon lange genug da um den Ursprung zurückzuverfolgen:P

~Jack~
23.02.2014, 01:36
Huh, Skyborn gibts jetzt auf Steam. Das ist nen XP (oder VX?) Spiel. Ist vom Entwickler von Legacies of Dondoran (http://rpgmaker.net/games/85/). Vielleicht hat ja wer Interesse, ich liebäugle seit Jahren mit dem Spiel, weil ich Dondoran einfach nur super fand.
Ich habs als recht solide in Erinnerung aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr :D

Sölf
23.02.2014, 08:11
Ich habs als recht solide in Erinnerung aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr :D

Scheint relativ kurz zu sein. Auf Steam lese ich, dass einige mit den meisten Secrets schon nach knapp 7 Stunden durch sind. Was nach diesne 10-20+ Stunden Monster von Dondoran etwas schaden ist. D:

Naja, mal auf 75% Reduzierung warten. xD

Luthandorius2
23.02.2014, 09:59
Habe mal die "Vorstellung" auf Steam angeguckt. Dondoran hatte mir ja auch gut gefallen. Aber ich fürchte, dass man hier stark in eine andere Richtung geht und mehr rein auf Story setzt. Die wenigen Screenshots sagen nichts über sonstiges Gameplay aus. Man sieht zwar die guten Grafiken(die Charbilder die über normale Gesichter hinausgehen und im Hintergrund solche Luftschiffe) und Dialogausschnitte... aber viel mehr nicht. Also keine Minispiele oder Menüs in denen man Charentwicklung betreiben kann(Dondoran hatte ja glaub ich so ein System in dem man Skills freischaltete).

Als ich dann googlete fand ich auch Screens auf denen man das Kampfsystem sah - sah nicht so spannend aus.

Wenn es dann tatsächlich hauptsächlich rein auf Story setzt dann würde ich bei der Spielzeit(die ist dann dadurch bedingt natürlich kürzer) schon auch auf eine Reduzierung warten, und dann vielleicht mal reingucken. Steampunk-Setting ist ja immer cool.

Sölf
23.02.2014, 10:01
Dondoran hatte einen Skilltree, ja. Aber so wirklich groß andere System hatte das jetzt auch nicht, afair. Das meiste war auch nur Story und Dungeons mit 2k3 standard KS.

Cloud8888
23.02.2014, 10:58
Hat von euch jemand das Spiel Banished auf Steam schon mal gespielt ?

Gengar
23.02.2014, 11:19
Früüüüüühling! viellt. sind jetzt auch die Leute alle Mal besser drauf :A

Ben
23.02.2014, 14:03
@Gengar: Bei uns ist auch gerade traumhaftes Frühlingswetter. War schon mit meinem Bruder draußen in der Sonne kicken. Jetzt warte ich nur noch auf den zweiten Gang des Sonntagsmenüs von Muttern :D

Gengar
23.02.2014, 14:57
Jehu, das klingt natürlich auch super. :3 ich war mit einem Freund grad ein Erdbeereis essen das ist natürlich auch toll bei dem Wetter ^^

Ben
23.02.2014, 19:27
*_* Erdbeereis. So, bin grad fix und fertig nach einer nervenaufreibenden, fast 4 stündigen Tabletopschlacht gegen meinen Bruder :D
Jetzt Verblendung im Fernsehen!

Katii
23.02.2014, 19:41
vielleicht können wir diesen Hashtag in #Hasenkritik umwandeln :O und dieses Video kritisieren

http://www.youtube.com/watch?v=_ZckmyC0lfQ

R.F.
23.02.2014, 20:27
vielleicht können wir diesen Hashtag in #Hasenkritik umwandeln :O und dieses Video kritisieren
Ich konnte ja noch nie was mit diesem Hashtag-Phänomen anfangen. Für mich haben die eigentlich nur den Zweck, Anker für Themen darzustellen, aber was die moderne Popkultur mal wieder drausgemacht hat...

Ich muss dringend mal wieder unter Leute ^^"

Einheit092
23.02.2014, 20:33
Jay Morgen bis Mittwoch gehts nach Prag!

Ben
23.02.2014, 20:39
Jay Morgen bis Mittwoch gehts nach Prag!

Cool! Studienfahrt, oder wie kommts?

Einheit092
23.02.2014, 20:56
Ne mit 2 Kumpels und einem Kumpelkumpel. Studienfahrten hab ich lang hinter mir. Bevor ihr fragt, die Stadt sehen wollen wir auch.

Byder
23.02.2014, 21:35
Was ist denn ein Kumpelkumpel?

Gengar
23.02.2014, 21:36
Wahrscheinlich ein Kumpel vom Kumpel.

Schnorro
23.02.2014, 21:41
Oder ein Kumpel, der noch nicht Kumpel genug ist um ein echter Kumpel zu sein. ^^

Sabaku
23.02.2014, 23:49
Ma alle hier (http://www.multimediaxis.de/threads/140127-Game-Jam-FEBRUAR-2014-The-grrrreat-Return?p=3152410&viewfull=1#post3152410) rein und zocken (http://www.multimediaxis.de/threads/140127-Game-Jam-FEBRUAR-2014-The-grrrreat-Return?p=3152410&viewfull=1#post3152410)!

Mr.Räbbit
24.02.2014, 03:49

http://www.youtube.com/watch?v=_ZckmyC0lfQ

: |

RageAgainstRobots
24.02.2014, 04:15
Ma alle hier (http://www.multimediaxis.de/threads/140127-Game-Jam-FEBRUAR-2014-The-grrrreat-Return?p=3152410&viewfull=1#post3152410) rein und zocken (http://www.multimediaxis.de/threads/140127-Game-Jam-FEBRUAR-2014-The-grrrreat-Return?p=3152410&viewfull=1#post3152410)!

Wird gemacht, Boss! Liebend gern~
Von den Projekten interessiert mich nur die Hälfte, aber die wird auch ausprobiert. Bisher fühle ich mich gut unterhalten, haha :D

Dennis
24.02.2014, 08:49
Holdrio, liebes Evil RPG-Atelier.

Heute morgen bin ich zum ersten Mal dieses Jahr wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Meine Zehen sind halb abgefroren, meine Beine tun weh, mir ist schlecht - aber irgendwie glaube ich, dass es sich gut anfühlt... noch. Bis morgen der Butthurt einsetzt. :(

T.U.F.K.A.S.
24.02.2014, 08:53
Bis morgen der Butthurt einsetzt. :(
Dein armer Hintern :( Aber ich fühle mit dir, ich hab ein einziges Mal den Fehler gemacht mit dem Rad zur Arbeit zu fahren: Hinweg war voll okay (weil bergab), der Rückweg war die gottverdammte Hölle (weil bergauf).

Solacy
24.02.2014, 16:42
Mein Hermes Postbote ist Dr. Who. Versuchte Zustellung eines Paketes am 24.02. Wir kommen wieder am: 23.02. :A

Sabaku
24.02.2014, 16:54
Mein Hermes Postbote ist Dr. Who. Versuchte Zustellung eines Paketes am 24.02. Wir kommen wieder am: 23.02. :A

Hat er gesagt in welchem Jahr ? :hehe:

wusch
24.02.2014, 16:58
Wahrscheinlich 2006. :p

Caro
24.02.2014, 17:57
Puh, nachdem ich das Wochenende mit meinen Eltern verbracht habe, haben Genny und ich eben 3 Stunden lang unsere Wohnung geputzt. Kennt ihr das auch, dass man sich so unfassbar drecksauig vorkommt, wenn man bei den Eltern/woanders war? Ich hab das irgendwie immer, wenn ich nach einem Wochenende daheim wieder in meine eigene Wohnung komme. Meine Mutter ist aber auch extrem, was putzen angeht...da kann man wirklich vom Boden essen. Hier...nicht so :D

Luthandorius2
24.02.2014, 18:07
Ich hab hier in der Küche grad vorhin mal die Lampen geputzt - weil da immer so fett hochsteigt vom Kochen. Eklig und auch staubig weil man da nie irgendwie dran musste. Die Beleuchtung hält auch ewig, dass da nie was gewechselt werden musste(weil die ja auch nicht oft an). Das wollt ich die ganze Zeit schon mal machen - ich seh es ja immer wenn ich in der Küche grad bin. Aber dann nachm Geschirr wegspülen usw. immer vergessen bisher. Licht aus. Dann nimmt mans nicht mehr wahr. Dann ist es irgendwie vergessen.

Hier ist jetzt viel heller. Vielleicht mal nen Dunstabzug besorgen damit das Fett nicht immer nach oben an die Lampen geht, wäre mal eine Überlegung Wert. :D

Holo
24.02.2014, 20:52
Ich missbrauche mal die WG gerade für eine Frage, die mich interessiert. Zu einer Idee, die mir in den letzten Stunden so durch den Kopf ging.

Und zwar habe ich heute aus Langeweile ein paar von Kelvens Threads angesehen und bin dabei in einer Diskussion zwischen ihm und mir auf seinen Kommentar gestossen, dass man Erinnerungen schnell verklärt, was er auf meine ständige Glorifizierung seiner drei großen Fantasy-Spiele Zwielicht, Licht und Finsternis und Eterna bezog. Da habe ich einen Moment nachgedacht und kam zu dem Schluss:
Okay - Warum nicht nachprüfen?!

Weswegen ich vorhabe, die drei Dinger nochmal durchzucrawlen. Da man so viel Zeit aber nicht einfach verschwendet, ohne dabei irgendwas zu teilen, ich aber keine LPs machen kann, würde ich die Spiele gerne im Stile meiner Text-LPs durchnehmen. Mit der Hoffnung, dass es einige aus Interesse vielleicht lesen. Im Idealfall andere Nostalgiker, die ebenfalls Spaß daran haben, sich mit anderen über Maker-Erinnerungen und veränderte Eindrücke auszutauschen. Für sowas wäre ein Kelven-Forum perfekt. Da das aber nicht existiert, war meine Idee, meinen Now Playing-Thread wiederzubeleben, umzubenennen und ein wenig an mich zu reißen. Aber irgendwie ist mir das immer noch keine passende Bühne dafür. Also folgende Idee:

Was würde man von einer abgewandelten Lets Play Together-Threadart halten, die sich älteren Spielen der Szene widmet? Ich dachte an einen Titel wie Lets Play Nostalgic oder so. Wo man eben zusammen nochmal Klassiker wie Kelven, Eternal Legends usw. durchnehmen und sich darüber austauschen kann, weil sowas in dieser Szene auch einfach viel zu selten gemacht wird, finde ich. Ich würde diesen Thread organisieren und das Ganze, zumindest in den ersten Runden, nicht über Umfragen laufen lassen sondern bestimmte Kelvenspiele vorgeben. Wäre ja sonst witzlos, wenn der Thread gegen mein Vorhaben geht.

Bestände daran irgendwie Interesse? Nostalgie-LPTs? Kann da jemand was zu sagen? Sorry für den kurzen OT-Einschub in der WG, aber das schien mir der einzig passende Ort, an dem es ein paar Leute mitbekommen, die es interessieren könnte.

Mfg! :)

Sabaku
24.02.2014, 20:55
"Sorry dass ich OT in einem OT-Thread poste aber..."

:hehe:?

Holo
24.02.2014, 20:56
Nun sag halt auch was zum Inhalt. :D

Sabaku
24.02.2014, 20:59
Sorry, ist zwar ne schöne Idee aber ich hätte da selber keine Zeit für mich da irgendwie zu beteiligen, ich hab Momentan zuviele Projekte in der Warteschleife. Aber du könntest ja mal anfragen ob man im LPTogether-Projekt mal einen Monat einschiebt, wo man einen alten Klassiker auf Alterserscheinungen testet.

Sölf
24.02.2014, 21:00
Vielleicht hätte ich interesse. Bei Kelven hab ich aber nicht alles gespielt. Eterna fand ich damals ziemlich gut, Zwielicht hab ich glaube ich nie beendet und Licht und Finsternis fand ich lala. Soweit ich mich erinnere. Eterna mochte ich von denen jedenfalls am meisten. Hab aber kA wie ich das zeitlich schaffe, aber Interesse wäre da. Auch zu anderen "Klassikern". xD

Icetongue
24.02.2014, 21:13
Was sind Text-LPs? Ich kenne Video-LPs und Screenshot-LPs, aber Text-LPs kenne ich nur wenn es um Textbasierte Spiele geht.

Holo
24.02.2014, 21:24
Noch kurz zum besseren Verständnis: Es würde nicht umsonst Lets play Nostalgic und eben nicht Lets play together nostalgic heißen. Sprich, so eine Threadreihe wäre nicht, wie etwa bei LPT, darauf ausgelegt, dass jeder der mitreden will das Spiel auch (durch)spielen muss. Es reicht vollkommen, wenn ich und ein, zwei weitere Leute das machen, angesichts der Länge potentieller Klassiker (EL, Feuer um Mitternacht etc.) halte ich kollektives durchspielen auch für enorm unwahrscheinlich. Das ist eben das praktische an meinen Kommentarlisten, sie fangen sehr viel ein und man kann als Leser drauf eingehen.

Was mir eben in der Makerszene wirklich fehlt, ist das Unterhalten über die Spiele. Nicht über Makerprodukte, sondern über die Spielwelten, über Geschichten. Mit meinem Now playing-Thread hatte ich damalig versucht, das ein bisschen anzukurbeln, was aber einfach am mangelnden Input von permanent gespielten, älteren Rpgs scheiterte. Wenn man sich nun mit einer z.b. monatlich erscheinenden Threadreihe auf immer nur einen Klassiker fokusiert, den dann vorallem der Ausrichter (Ich) durchspielt und ausgiebig kommentiert sowie weitere motivierte Nostalgiker, können da schon viele mitreden und man kann sich im Thread wunderbar drüber unterhalten. Viele Klassiker sind ja auch bestens bekannt.

Hatte halt auf dem BMT mit Itaju, Zirconia, Kael etc. mal einen Abend gehabt, an dem wir uns wirklich nur über die Geschichten, die Charaktere und die Wirkung von Eternal Legends unterhalten hatten und das war so schön, das hätte ich das ganze BMT machen können. Wenn man nun eine Nostalgik-Threadreihe machen würde, wo die Leute sich durch einen oder mehrere, kommentierende Spieler drüber unterhalten würden, wäre das superschön.

Hoffe, es ist halbwegs verständlich, was ich sagen will.

Was sind Text-LPs? Ich kenne Video-LPs und Screenshot-LPs, aber Text-LPs kenne ich nur wenn es um Textbasierte Spiele geht.
Du hast während des Spielens ein Dokument offen, in das du deine Gedanken, Eindrücke und Feedback einträgst. Halt das, was ich immer mit aktuellen Spielenmache. Aber wie letztendlich jeder ein Spiel spielt, ist ja dann wumpe.

Katii
24.02.2014, 21:25
Meine Straßenbahn fährt zur Zeit ab 20:00 oder so nur noch als Schienenersatzverkehr also Bus......

Ich hasse Busfahren.... ich werde Buskrank... statt Seekrank.... und ich hab mich in diesem Bus schon 2 mal bedrängt gefühlt und der fährt erst seit Anfang Februar :(...

Cloud8888
24.02.2014, 21:42
Wäre mal ein Versuch wert Nonsense.
Setzt natürlich voraus das es genügend Leute gibt die diese Spiele auch alle durchgespielt haben oder nochmal bereit wären reinzuschauen.
Sonst würdest du ja dabei deine Meinung zu etwas posten, wovon niemand bescheid weiß.
Vieleicht kannst ja Kelven selbst an Bord holen.

Sölf
24.02.2014, 21:44
Hatte halt auf dem BMT mit Itaju, Zirconia, Kael etc. mal einen Abend gehabt, an dem wir uns wirklich nur über die Geschichten, die Charaktere und die Wirkung von Eternal Legends unterhalten hatten und das war so schön, das hätte ich das ganze BMT machen können. Wenn man nun eine Nostalgik-Threadreihe machen würde, wo die Leute sich durch einen oder mehrere, kommentierende Spieler drüber unterhalten würden, wäre das superschön.

Das habt ihr bestimmt gemacht als ich weg war! D:

Sabaku
24.02.2014, 21:45
Das habt ihr bestimmt gemacht als ich weg war! D:

Du warst ja schon bei der Cuboldpräsentation nicht mehr da ;___;

Sölf
24.02.2014, 21:53
Ja ich weiß. ;___;

Macht halt den Präsiabend nächstes mal wenn ich da bin! D:

Mr.Räbbit
24.02.2014, 22:08
@Nonsense:
Ist ne gute Idee, würde höchstwahrscheinlich mitmachen. Zumindest in jedem Fall, wenn ich dann auch genug Zeit habe!

@Katii:
Ich sage nur eines … Pfefferspray!

Isgar
24.02.2014, 22:14
Boah, wie gemein. Eternal Legends ist mein absolutes Lieblingsmakerspiel und ihr diskutiert das, wenn ich nicht da bin :'(

wusch
24.02.2014, 22:20
Ich glaub ich bin auch dabei Nonsense, hab da auch alte Lieblinge die ich mal wieder spielen könnte. :)

Holo
25.02.2014, 05:55
Isgar@ Vielleicht bekommst du bald wieder die Chance? ;)

Okay, ich habe vernommen, dass bei einer repräsentativen Minderheit Interesse da wäre, sich an so einem Konzept zu beteiligen. Kelven habe ich schon gefragt, was er davon halten würde, und einige weitere User werde ich mal noch persönlich fragen. Der erste Thread wird dann höchstwahrscheinlich sehr bald organisiert, mir brennts unter den Fingern. Danke für die Meinungen. ;)

Muss mir nun nur noch ein funktionierendes Konzept überlegen, auch im Stile, wie ich das Spiel selbst 'reviewe'. Ich schätze, ich würde meine Text-LPs mehr in textform verarbeiten und das Ganze in eine einzige, gut strukturierte Google Docs-Datei einlagern oder so. Weil bei den aktuellen Text-LPs zu aktuellen Spielen geht es wirklich nur um Feedback für die Entwickler, aber das sollte ja dann im Idealfall als eigene Unterhaltungsform tauglich sein. Na, wir werden sehen.

Jetzt erstmal auf zur Arbeit mit den Mensch-Azubis in der Kita...

Ben
25.02.2014, 17:44
@Nonsense: Und wie ist es im Kindergarten? Verdienst du da Geld mit?
War selber vor Jahren ein halbes Jahr in der Erzieherausbildung.

Jeah, auf Eternal Legends hätte ich auch Lust! Hat damals Spaß gemacht es zu zocken.

Holo
25.02.2014, 19:57
Alle Nostalgie-Fans sollten morgen Abend das Community-Forum im Auge behalten... ;)

Und wie ist es im Kindergarten?
Schön. Die Kinder mögen mich, ich mag die Kinder, einige von denen sind so gottverdammt niedliche Zuckerbomben, dass ich sie eigentlich permanent knuffen möchte. Aber ich darf nicht. Nur mit den Erzieherinnen deuten sich bereits jetzt zwei, drei Lustigkeiten an, und ich kann auch nicht behaupten, dass ich mag, wie der Umgang da teilweise ist... vielleicht wird man so, wenn man das 30 Jahre lang macht, aber ich will Kinder nicht für wirklich jeden kleinen Fehltritt anplärren. Na ja, jedenfalls bin ich vollauf zufrieden mit der Beschäftigung.

Verdienst du da Geld mit?
Ja. Nicht viel, aber ja. Wichtiger ist aber, dass diese Stelle ein Sprungbrett für bessere Tätigkeiten wird, wenn es gut läuft.

Ich bin auch schon wieder viel zu lange wach, immerhin muss ich 6:00 Uhr raus... noch schnell in die Wanne hüpfen und dann geht es ab. Schon erstaunlich, wie wenig Zeit man plötzlich nur noch hat.

Daen vom Clan
25.02.2014, 20:44
Ja. Nicht viel, aber ja. Wichtiger ist aber, dass diese Stelle ein Sprungbrett für bessere Tätigkeiten wird, wenn es gut läuft.

Ich bin auch schon wieder viel zu lange wach, immerhin muss ich 6:00 Uhr raus... noch schnell in die Wanne hüpfen und dann geht es ab. Schon erstaunlich, wie wenig Zeit man plötzlich nur noch hat.

Dafür IST Freizeit dann umso geiler und wertvoller. :)

Schnorro
25.02.2014, 20:45
So wertvoll das man gar nicht weiß, was man zuerst tun soll :D
Soooo viel Zeit xD

Ben
25.02.2014, 21:05
Zu viel Freizeit.

Morgen hab ich Gespräch mit der netten Dame vom Arbeitsamt. Mal sehen was danach sich für Möglichkeiten auftun.

Schnorro
25.02.2014, 21:26
Sing ihr einfach was vor: Wenn nicht jetzt, wann dann! :D

Ben
25.02.2014, 21:31
Sing ihr einfach was vor: Wenn nicht jetzt, wann dann! :D

Oh no, bitte keine Erinnerungen an die 5te Jahreszeit. :D

Schnorro
25.02.2014, 21:32
Professioneller Kamelle-Werfer?
Erfahrener Karnevels-Fahrer?

Haste fast so einen guten Job wie der Weihnachtsmann :D Paar Tage im Jahr arbeiten, der Rest ist Urlaub :D

Ben
25.02.2014, 21:37
Würd ich sofort annehmen wenns da sowas wie 11 monatige Lohnfortzahlung gäbe. :D

Schnorro
25.02.2014, 21:39
Alles Verhandlungssache :P

Icetongue
25.02.2014, 23:23
Ich hab gehört, hier (http://traumlicht.org/hcsvntdracones/kinski3/index.html) gäbe es Dinge umsonst.

Holo
26.02.2014, 06:00
Ich hab gehört, hier (http://traumlicht.org/hcsvntdracones/kinski3/index.html) gäbe es Dinge umsonst.
Es hat zwar gedauert, ist aber echt cool geworden. :D:A
Solltet ihr einen Thread für machen.

Heißer Zitronentee.
Dicke Augenringe.
Halsschmerzen.
Youtube.

Its guna bie a gud day.

Daen vom Clan
26.02.2014, 07:24
Krank?
Dann geh mal lieber nicht zu den Kindern... :(

Ben
26.02.2014, 11:41
Krank durch die Kinder? Gute Besserung, Nonsense!
Kann damals nur mit erschrecken sagen, wie angeschlagen manche Eltern ihre Kinder in den Kiga brachten.

Jo, die Dame vom Arbeitsamt war nett. So nett, dass sie mich für die nächsten zwei Wochen für ein Bewerbertraining angemeldet hat.
Nunja, immerhin etwas Struktur, ich lerne was und treffe neue Leute- besser als immer nur daheim rumzugammeln. :)

wusch
26.02.2014, 11:48
Kinder mehr oder minder Krank in die Kita bringen ist natürlich nicht die optimalste Sache der Welt aber für die Eltern besteht ja auch immer das Problem das sie sich, um sich um ihr Kind zu kümmern, frei nehmen müssten und das geht natürlich nicht immer einfach mal so von heut auf morgen.

Mr.Räbbit
26.02.2014, 11:52
Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich verpflichtet, dass hier zu posten : |

http://www.youtube.com/watch?v=MSrUHoc9LIE

T.U.F.K.A.S.
26.02.2014, 12:22
Godzilla is the one who knocks! >:(

Absgnmfh
26.02.2014, 12:28
@Räb: Sind ein paar sehr geile Bilder bei, ich hoffe der Film hält was er verspricht und wird nicht... dumm... oder so.
Passiert leider oft genug bei Filmen, die auf Bildgewalt setzen

@"Topic": Grade bei 5° duschen gewesen, unser Boiler ist kaputt. Bestes Gefühl, sich danach in gemütliche Klamotten zu packen und zu Mittag zu essen ^^

Gleich Auto kaufen, ich bin gespannt, ob's was wird...

Mr.Räbbit
26.02.2014, 12:39
@Räb: Sind ein paar sehr geile Bilder bei, ich hoffe der Film hält was er verspricht und wird nicht... dumm... oder so.
Passiert leider oft genug bei Filmen, die auf Bildgewalt setzen

Alleine dass sie die Mucke aus 2001: Odysee in Space für den trailer genommen haben, ist schon mal ein gutes Zeichen. Aber erstmal abwarten ^^
Und Bryan Cranston, der könnte alles rausreißen!

Gendrek
26.02.2014, 12:48
@"Topic": Grade bei 5° duschen gewesen, unser Boiler ist kaputt. Bestes Gefühl, sich danach in gemütliche Klamotten zu packen und zu Mittag zu essen ^^

Gleich Auto kaufen, ich bin gespannt, ob's was wird...

Grade bei 5° duschen gewesen

Du lebst noch? Ich glaub ich würde bei 5° weinend in der Dusche zusammenbrechen und einfach drin liegen bleiben und warten, bis das Wasser durch die geballte Kraft meiner sich stetig potenzierenden Trauer warm wird.
Aber hey, viel Glück beim Autokauf :A.

Ich hab mir vor ein paar Wochen Mass Effect 3 geholt... also... es ist ja nun nicht so sehr der Atom-Fail den ich erwartet habe aber... gut würde ich das Spiel jetzt nicht nennen.
Wovon ich überrascht bin, ist wie wenig Inhalt das Spiel hat. Am meisten hat mich aber glaube ich der Charakter Cast erschüttert. Die Figuren haben sooo~ wenig zu sagen.
Nachher werf ich das Spiel noch einmal an, mache die letzte Mission und dann werd ich erstmal überlegen was ich mit der Erfahrung anstelle. Vermutlich verdrängen.

wusch
26.02.2014, 12:54
Hast du dir auch das erweiterte Ende runter geladen?

Gala
26.02.2014, 12:55
Hast du dir auch das erweiterte Ende runter geladen?

Er hat nicht mal From Ashes oder Leviathan X_X

fernQ
26.02.2014, 13:04
Gleich Auto kaufen, ich bin gespannt, ob's was wird... Und, ist es was geworden? Wenn ja, was?

wusch
26.02.2014, 13:06
Und, ist es was geworden? Wenn ja, was?

Ein Trabbi. :D

Sabaku
26.02.2014, 13:07
Ein Trabbi. :D

Ich wette ein Bobby Car.

Gendrek
26.02.2014, 13:09
Er hat nicht mal From Ashes oder Leviathan X_X

Ja, weil ich keine 24 Euro und/oder mehr in DLCs investiere, wenn mich das Grundspiel nur 15 Euro gekostet hat.
Das erweiterte Ende habe ich jedoch, das ist ja auch kostenlos ;).