Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

Marc
04.02.2014, 21:19
Du bist mit deinem Pokemon-Marathon noch nicht fertig! Also geh wieder spielen!

Päckchen kommt halt erst morgen. Vorher kann ich nicht spielen. :O

Itaju
05.02.2014, 13:16
Aw...ich weiß nicht ob ich s irgendwo geschrieben hab. Letzten Samstag hab ich einer netten DAme die Zugtür aufgehalten und wir kamen bei den Sitzen kurz ins Gespräch. Allerdings musste sie gleich bei der nächsten Haltestelle raus. Denk ich mir so: Schade, hübsch und nett und nie wieder gesehen.

Gestern fahr ich also wieder zur neuen Arbeitsstelle (Bäckerei) nach Freiburg, arbeite vor mich hin, bediene Leute und wer steht auf einmal da: die Frau von Samstag.
Hat sich das wohl gemerkt und kam kurz in der Mittagspause vom Studium. Kurz nett geredet, am Ende ich so:
"Haja, man sieht sich immer zweimal im Leben"
Sie:"Vielleicht sogar öfters"

Heute war sie erneut da (wen wunderts?) und nachdem ich sie bedient habe, sagte ich:
"Wir könnten eigentlich mal n Kaffee trinken gehen"
"Haja"
"Du weißt ja wo ich arbeite"

Geschätzte 5 Minuten später drückte sie mir ein Zettel mit ihrer Handynummer und dem Namen in die Hand. Von dort an war an vernünftiges Arbeiten nicht mehr zu denken :hehe:.

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m4agly6nPI1qcro1do2_r1_500.gif

T.U.F.K.A.S.
07.02.2014, 08:37
Ich hab gestern ein Skript fertig geschrieben. I finished my shit. Ich bin so stolz auf mich. Und heute bin ich so, so müde.

Und bald muss ich am Maker doktoren um die Scheiße auch spielbar zu machen. Ugh. >_<

Dennis
07.02.2014, 09:07
Ich hab gestern ein Skript fertig geschrieben. I finished my shit. Ich bin so stolz auf mich.
Bei mir sieht der Makerprozess so aus:

1. Ich denke "Hmmm... sowas als Spielprinzip wäre voll cool"
2. Ich denke "Hmmm... geht das auch am Maker?"
3. Ich baue ein Skript das funktioniert.
4. Ich freue mich darüber, dass das Skript funktioniert und baue nie ein fertiges Spiel draus. :A

T.U.F.K.A.S.
07.02.2014, 09:21
Ich schreibe normalerweise erst das Storykonzept und hab dann keine Lust auf die eigentliche Arbeit D: Diesmal hab ich es andersrum probiert weil das Storykonzept schon länger in der umlaufbahn ist. Und jetzt wo ich es irgendwie hingekriegt habe dass ein Charakter Beat em up-mäßig Leuten uff de Schnüss klatschen kann bin ich ejtzt schon überfordert. Momentan geht nur die light attack - aber immerhin geht etwas. Woo-hoo!

"Commando Sukeban" is GO! :A Es hat zwar die behindertste Story die ich je geschrieben habe - aber egal!

Daen vom Clan
07.02.2014, 11:50
Und deswegen ist Teamarbeit beschte von alle! :)

RageAgainstRobots
07.02.2014, 13:32
Ich schreibe normalerweise erst das Storykonzept und hab dann keine Lust auf die eigentliche Arbeit D: Diesmal hab ich es andersrum probiert weil das Storykonzept schon länger in der umlaufbahn ist. Und jetzt wo ich es irgendwie hingekriegt habe dass ein Charakter Beat em up-mäßig Leuten uff de Schnüss klatschen kann bin ich ejtzt schon überfordert. Momentan geht nur die light attack - aber immerhin geht etwas. Woo-hoo!

"Commando Sukeban" is GO! :A Es hat zwar die behindertste Story die ich je geschrieben habe - aber egal!

Sehr nice! Freut mich zu hören :D

Kael
07.02.2014, 15:38
Ich schreibe normalerweise erst das Storykonzept und hab dann keine Lust auf die eigentliche Arbeit D:!

Mapping. Wie furchtbar.

T.U.F.K.A.S.
07.02.2014, 16:51
Das Mapping wird tricky weil ich mich dazu entschlossen habe aus der Schose einen Sidescroller zu machen. Aber first things first: erst die Technik und die Story, dann der Rest.

Ben
07.02.2014, 16:55
Date. Am Sonntag. :D

Icetongue
07.02.2014, 17:15
Date. Am Sonntag. :D

Ja dann hau rein!

Also sprichwörtlich, nicht wortwörtlich.

Ben
07.02.2014, 17:31
Ja dann hau rein!

Also sprichwörtlich, nicht wortwörtlich.

I hit her on the first date? :D
Spaß beiseite, mal sehen ob die Chemie stimmt. Jetzt erst mal Wochenende genießen! :)

fernQ
07.02.2014, 18:41
Wochenende genießen. Und lernen, und lernen, und lernen.

Dennis
07.02.2014, 21:57
Und deswegen ist Teamarbeit beschte von alle! :)

Dann lass mich halt endlich mal wieder was Skripten! :-P

Daen vom Clan
07.02.2014, 22:11
Dann lass mich halt endlich mal wieder was Skripten! :-P

You're sirious? ^^

Ben
09.02.2014, 10:41
Nur noch drei Stunden...ich werd nervös ^^

Daen vom Clan
09.02.2014, 11:12
Nur noch drei Stunden...ich werd nervös ^^

Go for gold! ^^

Ranarion
09.02.2014, 12:36
Viel Erfolg. :D

Dennis
09.02.2014, 14:05
You're sirious? ^^
http://4.bp.blogspot.com/-5_mJ8hhmU78/TkKs9rGZUPI/AAAAAAAADW4/TNR8_NN9LMA/s320/dead%2Bsirius.jpg

Icetongue
09.02.2014, 14:06
http://4.bp.blogspot.com/-5_mJ8hhmU78/TkKs9rGZUPI/AAAAAAAADW4/TNR8_NN9LMA/s320/dead%2Bsirius.jpg

Too soon!

WeTa
09.02.2014, 14:21
:'(

Ben
09.02.2014, 18:47
Das Treffen mit der "goldigen" Dame war schön, es werden wohl weitere folgen.
Ich war kurz vor Aufbruch fast geneigt nicht zu gehen, hat sich dann aber doch gelohnt und wir hatten im Cafe und beim Spazierengehen gute Gespräche.
Weiter ist es nicht gegangen, aber das ist auch okay- so bleibt es spannend.
Ihr werdet jedenfalls auf dem Laufenden gehalten.

Ligiiihh
09.02.2014, 19:27
Werden Bens Liebeleien ab sofort unser Seifenopern-Ersatz oder wie? :p Aber ja, super gut, dass es sich für dich gelohnt hat. Hoffen wir mal, dass es sich weiterhin gut entwickelt. :A

Daen vom Clan
09.02.2014, 19:30
Gemäß der Devise: Wer hier sein Leben mit uns teilt, mit dem fiebern wir neugierig mit. :D

Icetongue
09.02.2014, 19:39
Ich lese es immer gerne wenn Leuten etwas gelingt und sie es voller Freude mitteilen. Bleib schön am Ball, Ben und toi toi toi! :A

Ringlord
09.02.2014, 20:29
Okay, wer hat die angel ausgeworfen, um fast 200 Gäste hier anzulocken und die Server auszubremsen?
Freiwillige vor! :%

Mars
09.02.2014, 20:30
Sorry, wusste nicht, das "Sochi" momentan so angesagt ist :(

Caro
09.02.2014, 20:35
467 Gäste im ganzen Forum, Wow. Entweder ist da was im Busch oder unser Forum ist WIRKLICH interessant, wenn es Drama gibt :hehe:

Luthandorius2
09.02.2014, 20:37
Ach, da sind hier momentan so viele Gäste? Ist mir bis eben gar nicht aufgefallen. Ich dachte jemand hätte etwas manipuliert, so dass nur bei mir die Seite langsamer lädt, weil manchen Leuten es vielleicht gefallen würde, wenn ich dadurch weniger poste.

Edit: Schade, dass man die "Wer ist wo Online"-Liste hier als normaler User nicht einsehen kann. Wäre interessant zu sehen ob viele der Gäste einen bestimmten Thread lesen(eventuell durch einen Link dorthin kamen).

Ben
09.02.2014, 20:39
467 Gäste im ganzen Forum, Wow. Entweder ist da was im Busch oder unser Forum ist WIRKLICH interessant, wenn es Drama gibt :hehe:

Das war bestimmt ich mit meinem Lifesharing :hehe:
Mehh...in 6 Stunden solte ich schon wieder aufstehen und zur Arbeit. Bäckereifachverkäufer ist echt nicht ohne.

Gendrek
09.02.2014, 20:39
Ach, da sind hier momentan so viele Gäste? Ist mir bis eben gar nicht aufgefallen. Ich dachte jemand hätte etwas manipuliert, so dass nur bei mir die Seite langsamer lädt, weil manchen Leuten es vielleicht gefallen würde, wenn ich dadurch weniger poste.

Hey Luth. Dir läuft da was aus dem Ohr. Ich glaub es ist dein rationales Denken.

Daen vom Clan
09.02.2014, 20:41
Das war bestimmt ich mit meinem Lifesharing :hehe:

Du bist es also den 300 neuen Gästen schuldig, weiterhin Erfolg zu haben! :p

Ben
09.02.2014, 20:42
Jetzt schiebt mal keine Paranoia, das haben die nur wegen mir getan!

@Eure Daenigkeit:
Challenge accepted!

Edmond Dantès
09.02.2014, 20:46
Edit: Schade, dass man die "Wer ist wo Online"-Liste hier als normaler User nicht einsehen kann. Wäre interessant zu sehen ob viele der Gäste einen bestimmten Thread lesen(eventuell durch einen Link dorthin kamen).
Stimmt, ist mir noch nie aufgefallen.

Für die über 200 nicht-registrierten Personen wäre es sicherlich angenehm, wenn sie Beiträge posten könnten, ohne angemeldet zu sein. Also per Sicherheitsfrage über Captcha-Code oder so.

Tüp
09.02.2014, 23:44
Dieses Wochenende im MMX war mal wieder äußerst spannend. Sowohl positiv als auch negativ gesehen :)
Jetzt heißt es erstmal 10 Tage am Stück ackern ^^

Ben
10.02.2014, 15:33
Dieses Wochenende im MMX war mal wieder äußerst spannend. Sowohl positiv als auch negativ gesehen :)
Jetzt heißt es erstmal 10 Tage am Stück ackern ^^

Wenn du mittags Pause hast, komm mal auf n Kaffee und n Croissant bei uns vorbei :D

Icetongue
12.02.2014, 12:38
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin sehr gespannt inwieweit sich das Atelier in Zukunft ändern und weiterentwickeln wird. Wer weiß was da noch alles auf uns zukommt?

Daen vom Clan
12.02.2014, 13:49
Ich liebe Veränderungen und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess :D

Ninja_Exit
12.02.2014, 14:12
Weiß man denn schon ungefähr ab wann man den Neustart erwarten kann? Auf die Veränderungen bin ich nämlich auch ziemlich gespannt.

T.U.F.K.A.S.
12.02.2014, 14:24
Wer weiß was da noch alles auf uns zukommt?
SEE! 100%ig rechtlich einwandfreie Spieledatenbank!
SEE! Keine blöden Diskussionen mehr über verkorkstes Design auf der Hauptseite!
SEE! Mehr Updates pro Tag auf der Hauptseite als auf Ponymediaxis in zwei Jahren!
iSÍ! iEste sitio está disponible en español también, cabrones!

Und dann hau ich dich.

Icetongue
12.02.2014, 14:33
Und dann hau ich dich.

was?

Sabaku
12.02.2014, 17:00
Jo, hab gehört das Forum explodiert? ...um dann in einer bunten Konfettiwolke wieder neu aufzuerstehen?! Junge Junge!

csg
12.02.2014, 17:04
Jo, hab gehört das Forum explodiert?

Das passiert erst, wenn die Toten wieder auferstehen.

Schnorro
12.02.2014, 17:05
iEste sitio está disponible en español también, cabrones!

Me habla no español :(

T.U.F.K.A.S.
12.02.2014, 17:05
was?
Fuchs.

@Sabbi: Yes.

Me habla no español :(
No problemo, ese! Wofür gibt's Google Translate, homes?!

Einheit092
12.02.2014, 17:39
Yes! Sabbi ist wieder da!

Sabaku
12.02.2014, 17:42
Yes! Sabbi ist wieder da!

Als hättest du mich nicht in Skype, alter Schleimer.

Sölf
12.02.2014, 18:02
Als hättest du mich nicht in Skype, alter Schleimer.

Webe. Oder so. WIESO HAST DU NEN SONDERRANG UND ICH NICHT?!?!?!?!

Caro
12.02.2014, 18:03
Webe. Oder so. WIESO HAST DU NEN SONDERRANG UND ICH NICHT?!?!?!?!

Weil Herolde sowas können :D

(Aber auch erst, seit ich nicht mehr dabei war, ich musste erst Moderatorin werden, um sowas zu können ;_____; )

Sabaku
12.02.2014, 18:03
Ich bin Mitglied einer fachistischen Forenorganisation...oder so.

Was Blackrose sagt!

Sölf
12.02.2014, 18:04
Ich finde ich sollte auch einen Sonderrang bekommen. Weil ich mal Herold war. Und auch bestimmt irgendwas gemacht habe. Ja!

Sabaku
12.02.2014, 18:07
Ich finde ich sollte auch einen Sonderrang bekommen. Weil ich mal Herold war. Und auch bestimmt irgendwas gemacht habe. Ja!

Willst du meinen Heroldsposten? :D

T.U.F.K.A.S.
12.02.2014, 18:08
Weil Herolde sowas können :D
Sie ist immer noch Herold?

Pffffff.... :hehe:

~Jack~
12.02.2014, 18:08
Verfass halt noch ein paar tausend Postings ;)

Caro
12.02.2014, 18:09
Sie ist immer noch Herold?

Pffffff.... :hehe:

Herold ist man bis zum Lebensende und darüber hinaus. Du kommst da nicht mehr raus, so ist das nunmal :D

R.F.
12.02.2014, 18:18
Willst du meinen Heroldsposten? :D
Das Recht auf einen Sonderrang ist aber, glaube ich, nicht an den Heroldsposten gekoppelt. Ist halt nur für die Elite :P

Willkommen zurück!

Sabaku
12.02.2014, 18:20
Das Recht auf einen Sonderrang ist aber, glaube ich, nicht an den Heroldsposten gekoppelt. Ist halt nur für die Elite :P

Da fällt mir auf, ich hab noch gar keine coolen Userbars!

Willkommen zurück!

Einheit092
12.02.2014, 18:23

Ja, aber wenn dir Untad reicht bliebe das auch nach dem Austragen so.

Sölf
12.02.2014, 18:27
Herold ist man bis zum Lebensende und darüber hinaus. Du kommst da nicht mehr raus, so ist das nunmal :D

Das stimmt nicht. Ich wurde da einfach aus dieser komischen Gruppe gekickt. Angeblich habe ich nichts getan (was stimmt), aber das ja wohl kein Grund! >:(

Sabaku
12.02.2014, 18:40
Das stimmt nicht. Ich wurde da einfach aus dieser komischen Gruppe gekickt. Angeblich habe ich nichts getan (was stimmt), aber das ja wohl kein Grund! >:(

Skandalös! Ich fordere Wiedergutmachung!

T.U.F.K.A.S.
12.02.2014, 18:49
Fuck, d.h. ich bin auch offiziell noch Herold...

Angeblich habe ich nichts getan (was stimmt), aber das ja wohl kein Grund! >:(
Werd' halt einfach GF. Wir machen eh niemals irgendwas.

Sölf
12.02.2014, 18:53
Dann hol mich mal irgendwie in eure nichtstuende Gruppe! Mogerator Wahlen gibts ja irgendwie auch nicht mehr hab ich das Gefühl... xD

R.F.
12.02.2014, 19:18
Dann hol mich mal irgendwie in eure nichtstuende Gruppe! Mogerator Wahlen gibts ja irgendwie auch nicht mehr hab ich das Gefühl... xD
Der Mogerator wurde auch schon lange abgeschafft. Irgendwie ist hier mittlerweile nicht mehr wirklich was los...naja, vielleicht ändert sich das nach der Forenreform. :D

Luthandorius2
12.02.2014, 23:17
Ich denke es wäre durchaus keine schlechte Empfehlung einen Kleriker zu beauftragen, der dieses Forum überwacht. Sollten die Untoten außer Kontrolle geraten, so weiß ein erfahrener Kleriker immer schnell rat und kann die Gefahrensituation abwenden.

Icetongue
12.02.2014, 23:19
Lieber ein Untoter mit Hirn als Lebende ohne.

Gendrek
12.02.2014, 23:23
Lieber ein Untoter mit Hirn als Lebende ohne.

Amen.
Weißwein aus dem Kaukasus ist toll.

Sabaku
12.02.2014, 23:25
Weißwein aus dem Kaukasus ist toll.

Ich trinke heute nur Wasser. :A

Caro
12.02.2014, 23:34
Ich trinke heute nur Wasser. :A

Mein armer Freund musste ja mit seinen Eltern essen gehen, da ist der Weinmissbrauch glaube ich angemessen und verständlich :D Ich bleibe auch bei Wasser, nachdem ich mich erfolgreich vor dem Essen mit meinen Schwiegereltern gedrückt habe und morgen arbeiten muss. Ich hab nämlich die Arbeit von unserem anderen Marketingassistenten übernommen, weil sein Kind krank ist. Und weil mein Marketingleiter morgen im Urlaub ist, bin ich ganz alleine im Büro \o/

Luthandorius2
12.02.2014, 23:41
Destilliertes Wasser schmeckt auch sehr gut:
http://www.spektrum.de/frage/darf-man-destilliertes-wasser-trinken/615244

Sabaku
12.02.2014, 23:43
Das letzte mal als ich Wein getrunken habe, habe ich kurz darauf die furchtbarsten Krämpfe meines Lebens gehabt °-° Ich vertrag ja sonst schon nichts, aber das war nur ein halbes Glas, und plötzlich... D:

Mit meinen "Schwiegereltern" war ich bisher nur einmal richtig essen - dafür innem geilen 4 Sterne Restaurant. Da hab ich mich dann erst recht mit Alkohol zurückgehalten, damit nichts eskaliert.:hehe:

Zakkie
12.02.2014, 23:44
Das letzte mal als ich Wein getrunken habe, habe ich kurz darauf die furchtbarsten Krämpfe meines Lebens gehabt °-° Ich vertrag ja sonst schon nichts, aber das war nur ein halbes Glas, und plötzlich... D:

Krämpfe? Inwiefern? Sodbrennen-artig?

Sölf
12.02.2014, 23:44
Wasser > Rest! :A

Sabaku
13.02.2014, 00:04
Wasser > Rest! :A

Seit ich versuche nicht mehr so krass viel Cola zu trinken, schmeckt es immer besser :D

Katii
13.02.2014, 06:07
ich trink nur mineralwasser und milch.... außer ich geh feiern, dann vodka oder cocktails aber hauptsächlich mineralwasser und Milch

Shieru
13.02.2014, 06:10
Das letzte mal als ich Wein getrunken habe, habe ich kurz darauf die furchtbarsten Krämpfe meines Lebens gehabt

Klingt für mich nach klassischen Kalium- oder Magnesiummangel. Probier mal, mehr Bananen zu essen :)

T.U.F.K.A.S.
13.02.2014, 07:00
Klingt für mich nach klassischen Kalium- oder Magnesiummangel. Probier mal, mehr Bananen zu essen :)
Bananen sind dagegen echt super. Allgemein kann man da Obst als Gegenmaßnahme empfehlen. :A

Äh, ja, guten Morgen nebenbei erwähnt.

http://www.youtube.com/watch?v=0lh1jDNxi0o
Bleib ma wech von mein Weg @ Essener Straßenverkehr. kthxbai.

Daen vom Clan
13.02.2014, 07:03

Histaminintoleranz?
Grade bei Wein kann es da bei manchen Leuten richtig losschlagen.

Ich trinke derzeit auch fast nur Wasser (mit ein bisschen Geschmack, also Vilsa oder Hella, anders bekomme ich das nicht runter ^^) und wie schon von anderer Stelle angemerkt, schmeckt dann eine feierliche Cola im Restaurant gleich hundertmal geiler!

Ansonsten -> Tee!
Und zwar Fenchel-Anis-Kümmel, yeha!

Icetongue
13.02.2014, 08:15
Mit meinen "Schwiegereltern" war ich bisher nur einmal richtig essen - dafür innem geilen 4 Sterne Restaurant. Da hab ich mich dann erst recht mit Alkohol zurückgehalten, damit nichts eskaliert.:hehe:

Hat ja gereicht dass einer an dem Abend seine 10 Bier gekillt hat. :D

Ich trinke auch hauptsächlich Sprudelwasser oder Tee. Beim Tee entweder Kräuter- oder Früchtetee oder auch indischer Milchtee (Pulverzeugs). Gerade letzterer eignet sich gut um morgens schnell ein wenig Zucker ins Blut zu bekommen. :A

Und jetzt schnell weg bevor ich noch meinen Bus verpasse!

Mr.Räbbit
13.02.2014, 09:05

Sogar ich? xD

Und Sonderrang... me wantz dem Sonderrang! Me wantz it very deep in my A...ccount! : |
Wen kann ich da stündlich mit PNs bombardieren um das zu bekommen!?

wusch
13.02.2014, 09:48
Am besten Daen, einfach weil er der erste Mod ist, der mir gerade einfällt. :D

Daen vom Clan
13.02.2014, 09:50
Das Dumme nur ist - ich bin da machtlos. ^^
Da kann dir nur ein Admin helfen. :D

Mr.Räbbit
13.02.2014, 09:57
Das Dumme nur ist - ich bin da machtlos. ^^
Da kann dir nur ein Admin helfen. :D

...und die wissen ja gar nicht was für ne geile Sau heißer Kerl krasser Dude fürn toller Typ ich bin, um mir Sonderrechte einzuräumen :bogart:
Egal, ich versuchs trotzdem xD

wusch
13.02.2014, 09:58
Schreib SDS ne PN, in den Betreff muss DSA, dann ist die wahrscheinlichkeit das er antwortet sehr hoch- ;)

Mr.Räbbit
13.02.2014, 09:59
Schreib SDS ne PN, in den Betreff muss DSA, dann ist die wahrscheinlichkeit das er antwortet sehr hoch- ;)

xD perfekt, so kann ich ihn Erstens nerven, und Zweitens schwer entäuscht, meine Bitte ablehnen lassen!

Einheit092
13.02.2014, 11:27
Ich trink nur Tee und Leitungswasser, außer beim Feiern, dann halt Bier und ein zwei Stampels, bloß keinen Wiskey.

Luthandorius2
13.02.2014, 11:50
Ich trinke als normales "Alltagsgetränk" momentan den Multivitaminsaft vom ALDI mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser gemischt. Früher mal zwischen Orangensaft und Traubensaft(vom ALDI) gemischt mit Mineralwasser gewechselt aber der Traubensaft schmeckte teils komisch(wechselnde Qualität, hängt wohl stark von den Trauben ab). Und da der Multivitaminsaft besser schmeckt als Orangensaft und auch nicht mehr kostet, nehm ich jetzt den. Ganz früher hatte ich mal Apfelsaft. Habe zwar eine Apfelallergie bei der ich das im Hals bzw. Rachen spüre, bei frischen Äpfeln. Saft ging aber eigentlich... aber mit der Zeit schmeckte mir das auch nicht mehr so.

Ab und zu Trinke ich auch mal Tee. Aber eher seltener. Wenn dann eher öfter den Pfefferminztee, mit viel viel Zucker. Da ist für mich Zucker Pflicht. Andere Teesorten gehen auch ab und zu mal - aber da ist es dann das Gegenteil. Bei allen andern Teesorten darf 0 Zucker drin sein. Ebenso wenn es geht keine komischen Aromen(Früchtetees mit irgendwelchem Vanillearoma oder sonstwas sind eklig, da will ich es natürlich - am besten Kräutertees ohne Zusatzkram).

Stilles Wasser geht auch. Rein Mineralwasser mit Kohlensäure ohne es mir irgendwas zu mischen geht nicht. Zumindest nicht beim billigen Mineralwasser dass dan eklig schmeckt wegen der Kohlensäure - zu sauer.

Cola(oder andere Süßgetränke der entsprechenden Markenfirmen) kommt natürlich auch dazu. Oder Eistee. Das versuch ich aber beschränkt zu halten. Meist am Wochenende dann irgendwo bei den Angeboten was mitnehmen. Ist ständig von Pepsi oder Coca Cola irgendwas von den Süßgetränken mal im Angebot. Könnt ich eigentlich vom Geschmack her auch ständig trinken. :D Aber man soll es ja nicht übertreiben.

Alles außer Tee und stillem Wasser stelle ich kalt(Tee muss heiss sein). Auch im Winter.

Alkohol mochte ich noch nie sonderlich. Mir schmeckt einfach der Geschmack nicht. Gerade ja beim Wein bei diesen "trockenen" Sorten find ich den Geschmack sehr eklig. Da trink ich lieber normalen Traubensaft. Wenn Alkohol dann sehr selten - meist irgendwelcher Kram a la Jägermeister, Ouzo usw. nachm Essen wenn irgendwelche Anlässe sind bei denen man noch viel isst.

Tabak mag ich ja auch nicht(riecht schon so eklig). Kaffee auch nicht. Eigentlich würde ich ja richtig gesund leben, wenn nicht meine Sportfaulheit wäre und meine Vorlieben für Süßigkeiten, fettes Essen und die oben erwähnte Cola usw. Das macht die ganzen Vorteile vom Verzicht auf Alkohol und Kaffee und die Vorteile des gesunden Multivitaminsaftes und Tees wieder kaputt. Aber egal. Ich konsumier das was mir schmeckt und achte nicht auf sowas, so lang mir kein Arzt was verbietet. Würde mir Alkohol schmecken, wäre ich vermutlich jeden Tag betrunken.

Mr.Räbbit
13.02.2014, 11:58
Am Besten keine Coke und so nen Kram mehr trinken, nach zwei Wochen nur (mineral) Wasser braucht man das eh nicht mehr. Nur die ersten Tage ist der Zucker-Entzug besonders schlimm ^^
Alleine wenn man aufhört ständig Zuckerwasser zu trinken, nimmt man schon wesentlich ab.

Caro
13.02.2014, 12:33
Boah, ich glaube, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein Lebensgeständnis gekommen: Ich bin süchtig. Nach billiger Cola Zero. Da habt ihrs. :hehe: Nein, ich trinke unfassbar viel am Tag, weil sonst Migräne und Übelkeit auf mich lauern. Mineralwasser bekomme ich nicht runter (und wenn, dann nur wie Luthandorius es auch macht, mit Saft gemischt). Heißgetränke mag ich gar nicht. Ich versuche mich zwar immer wieder zum Tee trinken zu bewegen, aber ich mag nur eiskalten, ungesüßten Tee mit soviel Aroma wie geht - und das ist ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache :D Kaffee finde ich widerlich, schon vom Geruch her. Damit stehe ich vor allem im Büro auf einsamem Posten und habe mir deswegen bis in alle Ewigkeiten das Recht erstritten, bei morgendlichen Meetings beschissene Laune haben zu dürfen und jeden Kaffeepott böse anzustarren - wobei ich dankbar sagen muss, dass meine Chefin Kaffee genau so wenig mag wie ich - die hat ihr heiliges, gesegnetes Wasser (und das ist kein Scherz, sie trinkt gesegnetes Wasser, welches es für viel teuer Geld in Esoterikläden zu kaufen gibt)

Als ich noch nicht gearbeitet habe, habe ich wirklich ERSCHRECKEND viel Alkohol getrunken, heute vertrag ich fast gar nichts mehr, weil ich so selten mal was trinke. :hehe:

Corti
13.02.2014, 12:46
Tee :herz: Kräutertee :herz:

WeTa
13.02.2014, 12:55
Ich trinke Wasser, Tee und Bier. Das wars.
Wenn Einheit der olle Sugar Daddy Geld springen lässt natürlich auch kastenweise ultrateure vegane hochqualitative Kola :A

T.U.F.K.A.S.
13.02.2014, 12:58
Gegen meine Alkoholallergie half bis jetzt nur mehr Alkohol.

Dizzy
13.02.2014, 13:04
Kaffee, Tee, Eistee, Apfelschorle, Saft, Cola, Bier, Whiskey, Rum und stuff

Shieru
13.02.2014, 13:37
Bananen sind dagegen echt super. Allgemein kann man da Obst als Gegenmaßnahme empfehlen. :A

Bis auf Äpfel, die relativ wenig Kalium haben. Und Magnesium nimmt man auch viel mit Nüssen und Samen auf.

DER Kaliumlieferant schlechthin sind getrocknete Aprikosen - ich empfehle die Soft-Aprikosen vom Aldi. 100 Gramm dieser Babies haben 1 Gramm Kalium, was schon - je nach Empfehlung - die halbe oder gesammte Tagesdosis ist.

Sabaku
13.02.2014, 14:17
Obst ist mein Gemüse...! Deswegen liebe ich die Weihnachtszeit, wo in jedem Päckchen neben Schokolade (die ich mir meistens eh mit jemanden Teile, weil sie mir zuviel wird :D) auch Mandarinen drin sind. Und im Sommer ist Obst eh kein Problem. Trauben sind geil, Äpfel sind geil, Bananen find ich super gut. Blutorangen...!

Ich glaube ich mache mir heute geilen Obstsalat :hehe:

Tüp
13.02.2014, 15:05
Welcome back, Sabaku!

Gegen Katertage hilft Tomatensaft mit nem extra Schuss Pfeffer ganz gut. Ansonsten trinke ich von Leitungswasser über jegliche andere Wassersorten alles. Zuckerwasser->Cola, Fanta (Die Zerogetränke find ich grauenhaft. Da kann man mMn gleich Wasser trinken^^) Diverse Säfte. Bier. Ab und an mal n Gläschen Whisky.

Byder
13.02.2014, 16:19
Fencheltee und ab und zu ne Club Mate. Geschätzt 90 % meiner Flüßigkeitsaufnahme kommt von Tee.

T.U.F.K.A.S.
13.02.2014, 17:00
Fencheltee und ab und zu ne Club Mate. Geschätzt 90 % meiner Flüßigkeitsaufnahme kommt von Tee.
Kratom.

Mr.Räbbit
13.02.2014, 17:27
Mal was anderes:
http://translate.google.de/#ja/de/ Seite öffnen, "........................................." eingeben und vorlesen lassen xD

Sabaku
13.02.2014, 17:28
Sehr gut:A

Ben
13.02.2014, 17:46
Hmh hatte heute Stress mit meiner Schichtführerin weil ich mehrmals an der falschen Kasse gearbeitet hab (nicht absichtlich). Droht die mir ernsthaft, es an die Regionalmanagerin weiterzugeben dass ich das nächste Mal ne Abmahnung krieg.
Alter, ich arbeite da jetzt gerade Mal die zweite Woche. Habe mich mittlerweile abgeregt und sie tut mir eher leid, dass sie es nötig hat so zu drohen.
Unangenehm ist es trotzdem, weil ich fast jeden Tag mit ihr arbeite. Ich hätte meinem Kollegen Tony mehr glauben schenken sollen, der mich am ersten Abend vor ihr gewarnt hat. Naja, vielleicht mussten schon mehr Leute durch die Prozedur. Sarah, die mit mir Schicht hatte und an derselben Theke arbeitete meinte nur hinterher: "Ach, das mit den Kassen mach ich auch ständig falsch und die Frau Soundso mag halt auch keine Männer".
-_-'...:hehe:

achja und ich trinke gerne Alkoholfreies Hefeweizen, Mezzo Mix, Karamalz und selbstgemachte heiße Schokolade mit richtigem Kakao. Aber normalerweise einfach nur Wasser mit nem Schuss Holunderblütensirup als Geschmack (seit meine Ma aus dem Italienurlaub zurück ist, kauft sie den Sirup vor Ort im Treff).

T.U.F.K.A.S.
13.02.2014, 17:58
Mal was anderes:
http://translate.google.de/#ja/de/ Seite öffnen, "........................................." eingeben und vorlesen lassen xD
Mein Abend wurde gerade schön <3

Katii
14.02.2014, 06:16
Obst ist mein Gemüse...! Deswegen liebe ich die Weihnachtszeit, wo in jedem Päckchen neben Schokolade (die ich mir meistens eh mit jemanden Teile, weil sie mir zuviel wird :D) auch Mandarinen drin sind. Und im Sommer ist Obst eh kein Problem. Trauben sind geil, Äpfel sind geil, Bananen find ich super gut. Blutorangen...!

Ich glaube ich mache mir heute geilen Obstsalat :hehe:

Polar opposite hier... ich bin ein Gemüse Fan :D... sogar Brocolli und Spinat (ist spinat gemüse oder Salat? XD),,,, aber Obst... ja man kanns essen, muss aber nicht

Caine Luveno
14.02.2014, 08:48
Bin ich der einzige hier für den es nix besseren als n dickes Steak gibt? °XD

Schnorro
14.02.2014, 09:01
Muss wohl.
Ich finde nämlich zwei dicke Steaks sind auf jeden Fall besser als eins :P

T.U.F.K.A.S.
14.02.2014, 10:46
Muss wohl.
Ich finde nämlich zwei dicke Steaks sind auf jeden Fall besser als eins :P
Zwei Steaks als Burgerbrötchen. Und als Fleischbulette zwischen den Steakburgerbrötchen noch ein Steak.

Sölf
14.02.2014, 10:47
Geflügel > Steak 8)

T.U.F.K.A.S.
14.02.2014, 10:53
Geflügel > Steak 8)
Bacon > alles. Bacon geht immer.

Icetongue
14.02.2014, 10:57
Man nehme ein Huhn, entferne die Knochen, fülle es mit einem Steak und umhülle dies mit Bacon.
Bei unbeschreiblichen Temperaturen in den Backofen schieben bis Zeit selbst den Hunger besiegt.

Dazu eine Kartoffel mit Sourcream.

Mein Ava lässt alles was ich sage so richtig dumm erscheinen. Ich liebe es.

Schnorro
14.02.2014, 11:11
Kartoffel :O Ich hoffe du meinst eine Fleischkartoffel, sonst bist du raus ^^

Sabaku
14.02.2014, 11:47
Bin ich der einzige hier für den es nix besseren als n dickes Steak gibt? °XD

Man kann halt noch nicht grillen draußen. Gestern hats bei uns sogar noch geschneit ;___;

Schnorro
14.02.2014, 12:05
Jemand der sich vom Wetter abhalten lässt beim Grillen :O
Angrillen am 01.01. eines jeden Jahres und abgrillen am 31.12.
So muss das ^_^

Sölf
14.02.2014, 12:18
So muss das ^_^

http://www.youtube.com/watch?v=3D-TTHm3h-g

44:48

Sabaku
14.02.2014, 12:22
@Sölf :hehe::hehe::hehe:

Also es wäre ja nicht so als hätte ich mit Leuten aus diesem Forum nicht schon bei Dauerregen unter einem einzelnen Regenschirm gegrillt, um die Geburtstagslaune nicht in Rauch ersticken zu lassen! Es ist also weniger das Wetter das uns aufhält, als die Verwässerung des Grillguts, das hat das Fleisch echt nicht verdient!

Gendrek
14.02.2014, 12:24
Ich möchte notorischen Grillern am liebsten eines auf die Mütze geben. Unsere Nachbarn haben nämlich einen gaaaaanz tollen Smoker und den benutzen diese Leute gern... sehr gern.
Es ist überhaupt garnicht toll wenn es die Nachbarn anscheinend jeden Tag für nötig befinden, gefühlt ihre gesamte Speisekammer nach draußen zu verlagern und der Reihe nach alle mit solchen Unmengen von Rauch versetzen, dass schnell das Gefühl aufkommt man wohne IN einer Kokerei.
Oh was freu ich mich schon wieder darauf wenn ich die ersten Säcke Kohle in deren Vorgarten sehe, dann kann ich wieder anfangen zu zetern und zu grummeln wie es sich für einen Angehörigen des deutschen Spießbürgertums und Misanthropen gemeinen Sack gehört.
Außerdem legitimiert es meine Art den Leuten die Krätze und/oder schlimmeres zu wünschen. Toll :).

Absgnmfh
14.02.2014, 12:27
Engt den Kreis der Verdächtigen auf ca. 400 ein :D

Beim Schnee-Chaos haben wir auch in der Wohnung gegrillt, mit Gas-Grill geht das super und warm war es danach ebenfalls ^^

T.U.F.K.A.S.
14.02.2014, 12:28
So muss das ^_^
Mein Vadder ist da ganz stumpf. Es kann schneien, regnen, stürmen wie Scheise - wenn er Bock hat auf Grillen, dann grillt er. Dann steht er halt bei Eiseskälte in Jeans und T-Shirt auf der Terasse und wendet Steaks weil ihm Kälte und so vollkommen latex sind wenn es ums Grillen geht. Dazu schönes extrem saukaltes Bier und das obligatorische "Naja, das Wetter könnte besser sein, ne...?" und fertig ist der perfekte nachmittag im Januar :A

Sölf
14.02.2014, 12:29
Stenkelfeld ist generell großartig. Vorallem diese trockene Berichterstattung zu alltäglichen Dingen die dann völlig eskalieren sind nur super. xD

1:08:26 aus dem obigen Video ist auch nochmal sowas. :D

Sabaku
14.02.2014, 12:30
Engt den Kreis der Verdächtigen auf ca. 400 ein :D

So viele Leute kenne ich hier aber gar nicht :hehe:

Schnorro
14.02.2014, 12:33
@Gendrek: Einfach geeignete Gegenmaßnahmen einleiten.

Entweder gegen-räuchern oder du baust dir in deine Garten einen "Windpark", so dass deine Nachbarn ihren schönen Rauch behalten können ^_^

Gendrek
14.02.2014, 12:37
Ich hab eher darüber nachgedacht in der Nacht über deren Mauer zu steigen und den verfluchten Smoker zu entführen. In eine Schrottpresse :hehe:.

Caine Luveno
14.02.2014, 12:46
Man kann halt noch nicht grillen draußen. Gestern hats bei uns sogar noch geschneit ;___;

Grillen geht auch bei Schnee ;)

Letztes Jahr bei einem "Osterfeuer" gewesen.... Tiefschnee und gefrorenes Holz, mit Osterfeuer war also nich viel, trotz aller Bemühungen mit Hochbrennbaren substanzen, gasbetriebenem "Flammenwerfer" und allem was einem so einfällt. Nur Stöckchen reiben haben wir nicht versucht...

ABER: der Grill hat wunderbar funktioniert. ^

Sabaku
14.02.2014, 12:50
Also wir würden halt beim grillen gern auch gechillt und entspannt draußen sitzen und das ist bei unterirdischen Temperaturen, durchgeweichten Gartenmöbeln und Schnee von oben halt alles andere als angenehm. Wusste ja nicht dass das für andere ein Wettbewerb ist, wer bei härteste Wetterbedingungen draußen ein Steak machen kann :P

Daen vom Clan
14.02.2014, 13:58
Mein Vadder ist da ganz stumpf. Es kann schneien, regnen, stürmen wie Scheise - wenn er Bock hat auf Grillen, dann grillt er. Dann steht er halt bei Eiseskälte in Jeans und T-Shirt auf der Terasse und wendet Steaks weil ihm Kälte und so vollkommen latex sind wenn es ums Grillen geht. Dazu schönes extrem saukaltes Bier und das obligatorische "Naja, das Wetter könnte besser sein, ne...?" und fertig ist der perfekte nachmittag im Januar :A

So ist das aber auch richtig! ^^
Wenn ich Bock auf Grillgut habe, dann grille ich - das hat eigentlich mit dem Wetter nichts zu tun, bzw. ist schlechtes Wetter eh nur eine coole Randanekdote. ^^

ABER ich würde ja auch am liebsten Lebkuchen im Sommer essen. :D

Byder
14.02.2014, 14:06
Was? Ich hab gestern meine kurzen Hosen wieder gewaschen weils hier allmählich warm wird. :D

Gengar
14.02.2014, 14:14
Grillen ist verdammt cool im sommer und macht am meisten spaß wenn man davor noch locker im Freibad war oder am besten Grillen IM freibad und dann auf der Liegewiese auspannen :D:D:D ach ich vermisse den Sommer irgendwie auch wenn ja kein richtiger Winter da war

Sabaku
14.02.2014, 14:17
Was? Ich hab gestern meine kurzen Hosen wieder gewaschen weils hier allmählich warm wird. :D

Verdammter Süden D:

Caine Luveno
14.02.2014, 14:19

Selbst ist der Mann - Zutaten kaufen und fröhlich die Küche verunstalten ^^

Solacy
14.02.2014, 14:34
In meiner alten Heimat gab es am Rand der Fußgängerzone ein kleines Geschäft das nur auf Nürnberger Lebkuchen aller Art spezialisiert war. Im Sommer wurde es zu einer "Eisdiele" natürlich konnte man gegen ein gewisses Endgeld weiterhin unter der Hand Lebkuchen erwerben. *g*

Kälte nimmt halt jeder unterschiedlich wahr. In meiner Ausbildungszeit hatte ich auch einen Schulfreund der selbst bei der bittersten Kälte Barfuß im Schottenrock und T-Shirt durch den Eingang kam.

Gengar
14.02.2014, 14:35
ich esse am besten JETZT Lebkuchen ich hab nämlich noch welche da aber die sind Steinalt. :D:D:D

Luthandorius2
14.02.2014, 15:09
Grillen im Winter klingt doch cool. Dann schwitzt man nicht so von der Grillhitze da nicht noch zusätzlich Hitzer durch Sonne dazu kommt. Hier ist es ja momentan eher regnerisch - nachdem ne ganze Zeit lang gar nix war(Schnee auch bisher keiner, dachte er kommt diesmal so im Februar da er da meistens erst kommt). Auch nicht sooo kalt(sonst würds auch nicht regnen). Manchmal denkt man schon es wäre fast Frühling. Ist sowieso eher eine mildere Gegend. Was Unwetter betrifft kriegt man hier (fast) nie was mit.

Polar opposite hier... ich bin ein Gemüse Fan :D... sogar Brocolli und Spinat (ist spinat gemüse oder Salat? XD),,,, aber Obst... ja man kanns essen, muss aber nichtBroccoli ist eklig. Den esse ich gar nicht. Hauptsächlich auch wegen der Konsistenz und wie sich das Zeug anfühlt. Aber gegen andere grüne Sachen hab ich ja nix. Spinat ist okay. Rosenkohl ist auch sehr lecker. Mit irgendwie Speck/Schinken - lecker: http://www.krisenkueche.de/wp-content/uploads/2013/11/CIMG6746.jpg

Gengar
14.02.2014, 15:15
BLARGH Rosenkohl .......... :confused:

http://www.stupidedia.org/images/thumb/2/25/Keanu_kotzt.jpg/220px-Keanu_kotzt.jpg

Sölf
14.02.2014, 15:37
Rosenkohl ist ja wohl mal mit Abstand das ekelhafteste Gemüse das es gibt. :C

Icetongue
14.02.2014, 15:44
Rosenkohl mit viel Butter und einer Prise Pfeffer ist superlecker, ihr Banausen!

Corti
14.02.2014, 16:03
Broccoli :herz:
Rosenkohl :herz:
Spinat -_-

Gengar
14.02.2014, 20:11
Zeit für """ein""" Trash? Was war denn da schon wieder los??? :D:D:D

Sabaku
14.02.2014, 20:14
Das was der TItel vermuten lässt ;) Und nichts worüber man groß diskutieren muss.

Puh, hier gab es gerade 3-Gänge-Valentinstagsmenü. Ich meine ich feier das ja nicht, aber mein Vater wollte heute wohl einfach mal gut Kochen. Schweinemedaillon mit Kartoffeln, Salatgang und Äpfel auf Blätterteig sind sehr lecker<3

Sölf
14.02.2014, 20:37
Bei uns gabs Linsen. Genau wie es die morgen noch mal geben wird. :|

Icetongue
14.02.2014, 20:42
Bei uns gabs Linsen. Genau wie es die morgen noch mal geben wird. :|

Süddeutsch oder Norddeutsch? :D

Caro
14.02.2014, 20:50

Das ist in der Tat eine enorm wichtige Frage :D

Bei uns gabs zum romantischen Anlass Pizza :hehe: Ich sage zwar jedes Jahr wieder, dass ich darauf keinen Wert lege, aber Gendrek hat mir trotzdem Blumen mitgebracht, als er von Arbeit heimkam - rote und weiße Rosen. Voll schön, ey. Romantisch, und so.

Schnorro
14.02.2014, 20:52
Egal, Linse bleibt Linse *brrrr*
Lieber ein schönen Möhren-Eintopf :D

Icetongue
14.02.2014, 20:54
Ach ja, heute ist ja Valentinstag! Sabbi und ich haben uns darauf geeinigt diesen Umstand einfach gekonnt zu ignorieren und die einzigen Pralinen die ich heute erhalten habe, wurden mir von meinem Bewerbungs-Coach überreicht. Auf der einen ist sein Logo abgebildet und auf der anderen steht "Viel Erfolg!". Musste schon ziemlich grinsen als er sie mir überreicht hat. :D

Sölf
15.02.2014, 00:40

Wtf da gibts nen Unterschied? xD

Shieru
15.02.2014, 07:30

Dein Vater ist ein Gentleman, den würd ich wirklich gerne mal kennen lernen:A

T.U.F.K.A.S.
15.02.2014, 09:48
Dein Vater ist ein Gentleman, den würd ich wirklich gerne mal kennen lernen:A
Ich sag bescheid wenn er wieder angrillt :A

Gengar
15.02.2014, 19:08
wird langsam mal Zeit dass ich im April nach Spanien komme. da kann dann auch wieder angegrillt werden wenn da warm ist. frag mich nur ab wann in Spanien warm ist. Hmmm.

Schnorro
15.02.2014, 21:00
Immer!? :D

wusch
15.02.2014, 21:07
Ich sag bescheid wenn er wieder angrillt :A

Bei uns wirrd manchmal schon am 1.1. angegrillt.:-O

Ben
16.02.2014, 10:32
Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine Kündigung so gut anfühlen kann.

@Grillen: Wie wärs mit einem Grill-CT?

Daen vom Clan
16.02.2014, 10:55
Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine Kündigung so gut anfühlen kann.

What happened?

Gengar
16.02.2014, 10:58
Immer!? :D

Nein.

Derzeit eben nicht wirklich :D:D:D

Ben
16.02.2014, 11:06
What happened?

Ich kann es denen nicht recht machen. Entweder ist mein Arbeitstempo nicht schnell oder ich bin nicht akkurat genug. Nachdem ich mir heute zwei Stunden nur Kritik zu allem angehört habe (und die letzten 2 Tage auch schon), hab ich heute für mich die Reissleine gezogen- zumal sie mir schon wegen einem total lächerlichen Fehler mit Abmahnung gedroht haben.
Und es ist ja nicht so gewesen, als hätte ich mir keine Mühe gegeben oder hätte Pflichten aus Absicht verletzt.
Aber ich bin einfach kein Dodgeball für die und mir dann auch zu schade, dass weiterhin durchzumachen...
sorry, dann schreibe ich lieber die nächsten zwei-vier Wochen Bewerbungen als mir das noch einen Tag zu geben.

Als Einzelhändler gibt es immer irgendwo freie Stellen.

Sabaku
16.02.2014, 12:12
Das klingt nach einem echt unangenehmen Arbeitsklima. Kam das alles von der Dame, die dich vorher schon angegangen ist? Bei deinen Kollegen scheinst du ja eigentlich ganz gut angekommen zu sein...ist wirklich schade für dich :|
Aber mit den Einzelhändlern kann ich dir uneingeschrenkt zustimmen - bin derzeit auch in der Bewerbungsphase (eigentlich für Ausbildungsplatz als Mediengestalterin/Fotografin) bekomme aus irgendwelchen Gründen vom Arbeitsamt aber stapelweise Stellen für Einzelhandelskaufmänner angepriesen (aber immerhin steht jetzt mein richtiger Name auf den Umschlägen und ich habe einen sehr guten Berater :D). Insofern wünsche ich dir auch ganz viel Glück für deine nächste Stelle :)

Ben
16.02.2014, 12:23
@Sabaku: Danke fürs Mut machen! Ja ich betrachte es auch nicht als Weltuntergang sondern als ungemeine Erleichterung.
Hoffe, du findest auch was Gutes!

Daen vom Clan
16.02.2014, 12:28
Sowas ist auf jeden Fall eine Erleichterung, das habe ich auch schon erlebt. ^^
Lass vor allem nicht zu dass deine Arbeitskraft so verschwendet wird, du hast Besseres verdient und such ruhig weiter bis du gefunden hast was dir Spaß macht, denn solche Jobs gibt es immer. :)

Caine Luveno
16.02.2014, 12:47
Lass vor allem nicht zu dass deine Arbeitskraft so verschwendet wird, du hast Besseres verdient und such ruhig weiter bis du gefunden hast was dir Spaß macht, denn solche Jobs gibt es immer. :)

Jop, Auch wenn das Amt will dass man jeden Scheiß annimmt sollte man sich nicht sofort darauf einlassen.

Ben
16.02.2014, 14:47
Jop, Auch wenn das Amt will dass man jeden Scheiß annimmt sollte man sich nicht sofort darauf einlassen.

Ja, damit werd ich mich ab nächster Woche dann auch rumschlagen dürfen. Aber dafür immerhin kein Aufstehen um halb 4 mehr!
Irgendwas findet sich ja für einen Einzelhändler immer. Ihr könnt mir auch die Daumen drücken, dass in meinem alten Ausbildungsbetrieb eine Stelle frei wird.
Die hätten mich nämlich gerne übernommen, wenn eine Stelle frei gewesen wäre- und ich würde am liebsten dahin zurück.

INteressant zu merken, wie gut der Ausbildungsbetrieb doch wirklich ist, wenn man mal vergleichen konnte. Kurz nach meiner Zeit dort war ich froh, jetzt wurde mir erst klar wie gut ich es dort hatte. :D

@Daen: Du weißt echt immer eine motivierende Antwort zu haben. Danke!

North
16.02.2014, 19:03
Ich kann es denen nicht recht machen. Entweder ist mein Arbeitstempo nicht schnell oder ich bin nicht akkurat genug. Nachdem ich mir heute zwei Stunden nur Kritik zu allem angehört habe (und die letzten 2 Tage auch schon), hab ich heute für mich die Reissleine gezogen- zumal sie mir schon wegen einem total lächerlichen Fehler mit Abmahnung gedroht haben.
Und es ist ja nicht so gewesen, als hätte ich mir keine Mühe gegeben oder hätte Pflichten aus Absicht verletzt.
Aber ich bin einfach kein Dodgeball für die und mir dann auch zu schade, dass weiterhin durchzumachen...
sorry, dann schreibe ich lieber die nächsten zwei-vier Wochen Bewerbungen als mir das noch einen Tag zu geben.

Als Einzelhändler gibt es immer irgendwo freie Stellen.

Habe sowas ähnliches auch mitmachen dürfen.
Die ersten 1 1/5 Jahre meiner Ausbildung bestanden aus täglicher anschreie, Beleidigung etc. pp.
Habe innerhalb eines halben Jahres 20 kg abgenommen - von 90 auf 70 kg - irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und habe gekündigt ohne einen neuen Betrieb gefunden zu haben.
Was sich aber zwei Wochen später dann auch wieder erledigt hat :-)

Kopf hoch, wird schon :-)

Absgnmfh
16.02.2014, 20:16
Bin auch in der Ausbildung, zum Altenpfleger und habe Glück mit meinem Träger gehabt - also vom Klima her. Wenn ich so höre, was bei meinen Klassenkameraden alles abgeht an Schikane, Überstunden und Überforderung bin ich wohl doch im menschlichsten Heim hier in der Umgebung gelandet.

zumal sie mir schon wegen einem total lächerlichen Fehler mit Abmahnung gedroht haben.
Meine Freundin hatte das auch und ist den ganzen scheiß nach 2 Jahren K(r)ampf jetzt endlich los und es ist für uns beide eine Erleichterung. Also: Richtige Entscheidung. Sie ist inzwischen wieder fröhlich am Arbeiten und blüht richtig auf in der neuen Stelle :-)

J.R.
17.02.2014, 01:20
@Jehu: Richtige Entscheidung. Genau wegen solcher Sachen kann man daran wirklich kaputt gehen. Arbeit soll ja schließlich Spaß machen.
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute auf Deinem Lebensweg und hoffe, dass du das Richtige für Dich findest. Und lass Dir vom Arbeitsamt nicht Deine Laune verderben.
Ich kann mich noch an einen Termin bei denen erinnern, der mich wirklich zweifeln ließ:
Man fragte mich, warum ich mich nicht auf die besagten Stellen als "Automatenauffüller" und "Getreidemischer" beworben habe.
Ich meinte dann, ob man denn wüsste, was ich gelernt habe.
Ja, natürlich. Mechatroniker.
Das Gespräch ging dann noch ein ganzes Stück so weiter und man drohte mir plötzlich, dass man gleich den Sicherheitsdienst rufen ließe. Dabei blieb ich ganz ruhig.
Ich muss jedenfalls diese Woche wieder zum Arbeitsamt und ich habe mal so gar keine Lust drauf. Ich hoffe, dass ich noch davor ne Zusage von dem von mir favorisierten Betrieb bekomme.
Dann muss ich mir das Gequake nicht antun.

Gengar
17.02.2014, 06:01
Und schon wieder Montag............

Corti
17.02.2014, 08:01
Moooontag \o/

Trishna
17.02.2014, 08:32
Freischicht \o/ daher ist es mir shit egal das heute Montag ist *gg*

Caine Luveno
17.02.2014, 09:07
Freischicht \o/ daher ist es mir shit egal das heute Montag ist *gg*

Sowas aber auch... :P

Ich darf gerade erforschen warum unsere Software bei einem Kunden ab und an seine Lagerdaten zerhackt... ewig lange SQL Log Dateien durchforsten "jippieh" ...

Trishna
17.02.2014, 09:12
Sowas aber auch... :P
Und das schönste ist dabei noch, selbst wenn die Arbeit anrufen sollte und mich fragen ob ich arbeiten kommen könnte ( der Nachteil wenn man fast alle Maschinen beherrscht und dann als Springer genommen wird, wenn einer Krank wird ), kann ich fein sagen "Nö hab zu viele Stunden, darf nicht kommen" sprich ich habe wirklich mal eine komplette Woche Frei :3

Tüp
17.02.2014, 09:58
Noch 3 Tage, dann ist meine 10 Tage Woche rum...dann hab ich wenigstens 4 Tage mal frei :)

@Jehu: Einzig vernünftige Entscheidung. Wenigstens hast du dabei das Mädchen kennen lernen dürfen ;)

Ben
17.02.2014, 11:46
Jo, war heute beim Arbeitsamt. Bei derselben Frau wie vor drei Wochen. Hab mich etwas unwohl gefühlt, sie war aber genauso nett wie das letzte Mal. Hat mir nur haufenweise Unterlagen mitgegeben. Danach hab ich mich bei unsrem örtlichen Müller mit Bewerbungsunterlagen eingedeckt. So dann grab ich mich erstmal ein in die ganzen Unterlagen.

@Tüp: Das mit der Frau hat sich erledigt. Hab einfach gemerkt, dass es nicht passt. Bin dem aber nicht traurig, hat es mir doch auf angenehme Weise gezeigt, dass es auch Frauen gibt, auf die ich eine (positive) Wirkung habe. ;)

Miss Kaizer
17.02.2014, 12:42
Und das schönste ist dabei noch, selbst wenn die Arbeit anrufen sollte und mich fragen ob ich arbeiten kommen könnte ( der Nachteil wenn man fast alle Maschinen beherrscht und dann als Springer genommen wird, wenn einer Krank wird ), kann ich fein sagen "Nö hab zu viele Stunden, darf nicht kommen" sprich ich habe wirklich mal eine komplette Woche Frei :3

Und das hast du auch verdient so wie du immer am Rumackern bist.. geniess die Woche!!

Ich habe diese Woche drei Hausarbeiten die fertig werden muessen (eine davon morgen...) und zwei die angefangen werden muessen... dazu arbeite ich die komplette Woche, Samstag wohl wieder extra und und und oO Ich werde nie wieder den Fehler machen ein Extrafach zu belegen xD Aber wenigstens kommt in 2-3 Tagen endlich wieder Lohn ^^'' Bin komplett pleite nachdem ich gerade wieder in Deutschland war :/ Uuuund hier faengt's jetzt gerade an zu schneien ._. und das nachdem ich eine Woche lang endlich wieder ne duennere Jacke anziehen konnte... so ein Mist auch ^^''

fernQ
17.02.2014, 13:30
Das mit der Frau hat sich erledigt. Hab einfach gemerkt, dass es nicht passt. Bin dem aber nicht traurig, hat es mir doch auf angenehme Weise gezeigt, dass es auch Frauen gibt, auf die ich eine (positive) Wirkung habe. ;) Gell, sowas stärkt das Selbstvertrauen. Und wenn einem die Arbeit keinen Spaß macht, würde ich auch nicht bleiben. Vor meinem Studium fand ich es auch erleichternd, als ich meinem Chef die Kündigung überreicht hab. War nicht so schlimm wie bei dir, aber trotzdem. Und wegen Bewerbungsmappen: Die ganzen Geschäfte, bei denen ich gerade wegen einer Stelle für die Abschlussarbeit schaue, wollen gar kein Papier mehr. Werden immer ausdrücklich Onlinebewerbungen verlangt. Nun gut, mir solls recht sein.

Luthandorius2
17.02.2014, 14:02
Ja, Onlinebewerbungen sind im kommen. Bei riesigen Firmen sowieso schon Standard. Bei mittelständischen Unternehmen auch immer weiter verbreitet und sogar kleinere Unternehmen bieten an, dass man die Bewerbung per E-Mail(die haben dann keine aufwändigen eigenen Formulare) zuschickt. Das spart einfach Kosten - die müssen dann im Falle der Ablehnung auch nix zurückschicken. Außerdem einfacher zu vearbeiten, gerade bei den Onlineformularen bei denen denen darüber schon die Daten automatisiert etwas gefiltert werden können und bestimmte Bewerber raussortiert werden können. Bild spart man sich da auch(soll ja wegen AGG sowieso nicht verlangt werden).

Manchmal wird sogar bei schriftlichen Bewerbungen die man per Post schicken kann extra gesagt, dass keine Mappen erwünscht sind(weil das dann dort eingescannt wird - und vermutlich bieten die auch sowieso schon zusätzlich auch Onlinebewerbung an - wäre viel Aufwand wenn die alles aus der Mappe ausbauen müssten, da sind lose Blätter besser).

Einfach mal überlegen, bei wem man sich bewirbt und wie viele Bewerbungen da vermutlich ankommen. Irgendwie ein kleinerer Betrieb bei dem nicht so viele Bewerbungen eingehen - dann kann man aber sicher mit einer guten Bewerbungsmappe noch punkten und wenn man gut aussieht kann man ruhig auch das Bild mit dabeihaben(vor allem wenn es eine Stelle mit Kundenkontakt ist).

fernQ
17.02.2014, 15:29
Gibt ja auch die Möglichkeit, ein Bild im Lebenslauf zu integrieren. Sehe ich öfters, und finde ich nicht schlecht.

Eisbaer
17.02.2014, 15:47
Bild spart man sich da auch(soll ja wegen AGG sowieso nicht verlangt werden).
Wobei ich mich da frage, wie das überhaupt in der Realität aussieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bewerbungen ohne Bild schlichtweg ignoriert werden. Und im Endeffekt bringt das für die Gleichbehandlung sowieso recht wenig. Spätestens im persönlichen Gespräch ist man dann eh unten durch, wenn dem Personaler das Gesicht nicht passt. Generell ist das alles großes Kacka. Ich glaube sogar, dass ich des öfteren wegen meines polnisch klingenden Nachnamen diskriminiert wurde. Weiß ich natürlich nicht genau, aber so oder so werde ich nächstes Jahr den Namen meiner Frau annehmen, um das direkt auszuschließen für die Zukunft. Aber nicht nur deswegen.

Corti
17.02.2014, 16:02
Wie heißt deine Frau?

Gengar
17.02.2014, 16:05
Die Bewertungskriterien für Bewerbungen sind eh am sack..... biometrische bilder..... standardschreiben...... ganz toll >>___<<

Dennis
17.02.2014, 16:14
Wie heißt deine Frau?

Bestimmt Czevinczicz. :p

Byder
17.02.2014, 16:31
Ich glaube sogar, dass ich des öfteren wegen meines polnisch klingenden Nachnamen diskriminiert wurde.
kannte mal einen Polen, der das gleiche gedacht hatte. Seine Begründung war, dass man als Arbeitgeber erstmal uninteressiert an Personen ist, deren Name man nicht aussprechen kann.

T.U.F.K.A.S.
17.02.2014, 17:06
Ich werde auf verschiedene Arten diskriminiert:

1. Selber Geburtstag wie Adolf Hitler.
2. Ich war beim Bund (ist ohne Spaß schon passiert dass ein bis dahin gut laufendes Bewerbungsgespräch ziemlich hart den Bach runterlief als der Pimmel mir gegenüber merkte, dass ich beim Bund war).
3. Weil ich schwarz bin.

Luthandorius2
17.02.2014, 17:44
2. Ich war beim Bund (ist ohne Spaß schon passiert dass ein bis dahin gut laufendes Bewerbungsgespräch ziemlich hart den Bach runterlief als der Pimmel mir gegenüber merkte, dass ich beim Bund war).Und warum hat der das nicht schon vorher gewusst und im Lebenslauf gelesen? Der muss ja schlecht vorbereitet gewesen sein, auf das Gespräch.

Gengar
18.02.2014, 06:15
Dienstag Morgen......... gleich 3 neue Petitionen und 2 neue Gegenpetitionen im Gesichtsbuch........ wow....... wann checken die leute endlich, dass das nichts bringt??? >>_______<< aber immerhin kann man die nicht egoistischen Gedanken ja noch anderweitig verfolgen zum Beispiel kann man ja kranken Kindern mit seinem Like das Leben retten......... :A:A:A:A:A

Eisbaer
18.02.2014, 07:13
Und warum hat der das nicht schon vorher gewusst und im Lebenslauf gelesen? Der muss ja schlecht vorbereitet gewesen sein, auf das Gespräch.
Wenn du wüsstest, wie schlecht viele Personaler vorbereitet sind. :D
Manche wissen nicht mal deinen Namen, wenn sie in das Gespräch kommen.

Wie heißt deine Frau?
Miranda-Dennsiewillja. Ich finde das passt viel besser zu mir.

Corti
18.02.2014, 07:58
Krank sein ist scheiße -_-

Icetongue
18.02.2014, 10:30

Das kommt mir weitaus cleverer vor als der Witz im Originalen.

fedprod
18.02.2014, 10:55
Wenn du wüsstest, wie schlecht viele Personaler vorbereitet sind. :D
Manche wissen nicht mal deinen Namen, wenn sie in das Gespräch kommen.
Yo, und der auf Nachfrage genannte Grund ist meistens sie wollen unvoreingenommen sein xD

Luthandorius2
18.02.2014, 10:57
Also wenn die meinen Namen nicht wüssten, würde ich fragen, ob sie überhaupt wissen, um welche Stelle es geht und in welchem Unternehmen sie arbeiten. Eventuell wissen sie das ja auch nicht. :D

Eisbaer
18.02.2014, 11:06
Also wenn die meinen Namen nicht wüssten, würde ich fragen, ob sie überhaupt wissen, um welche Stelle es geht und in welchem Unternehmen sie arbeiten. Eventuell wissen sie das ja auch nicht. :D
Auch schon erlebt. -.-
Hab auch schon Chefs erlebt, die vollkommen desinteressiert im Gespräch irgendwo auf ihrem Stuhl lümmelten, während die Sekretärin das Gespräch führte. Meiner scheint auch sehr wählerisch zu sein. Suchen seit Monaten in Hamburg nen Admin.^^

Ben
18.02.2014, 19:39
Sodele heute war ich Bewerbungsfotos schießen- um meine alllgemeine Unproduktivität zu tarnen. Wobei, mal wieder ausschlafen was tolles ist. :)

Abends bis grade eben bei nem guten Freund gewesen, über Frauen/ Musik geredet und Rayman zu zweit gezockt- Männerfreundschaften ftw!
Und am Wochenende gibt es epische Warhammer 40k Schlachten, mein Bruder mit Tyraniden gegen meine Grey Knights.
Gibts hier eigentlich Tabletopspieler?

Schnorro
18.02.2014, 20:22

Du hast das "Las" vergessen ^^

Eisbaer
19.02.2014, 07:11
Du hast das "Las" vergessen ^^
Mein Vorname ist Lars. ;)

Daen vom Clan
19.02.2014, 07:19
Abends bis grade eben bei nem guten Freund gewesen, über Frauen/ Musik geredet und Rayman zu zweit gezockt- Männerfreundschaften ftw!
Und am Wochenende gibt es epische Warhammer 40k Schlachten, mein Bruder mit Tyraniden gegen meine Grey Knights.
Gibts hier eigentlich Tabletopspieler?

Dann auf, Grey Knights!
Lass den Xeno-Abschaum nicht überleben! :D

Ich habe früher mit meinem Bruder zusammen Warhammer Fantasy gespielt - unsere Bretonenarmee habe ich zuhause immer noch in der Vitrine stehen weil sie so toll aussehen. ^^

Scavenger
19.02.2014, 09:07
19688
Also so schnell hab ich noch nie was ausm ausland bekommen ... xD
Ist ja schon fast schneller als bei Amazon Deutschland zu bestellen :D

Ben
19.02.2014, 19:27
Ich warte noch auf einen gebrauchten Nemesis Ritter um am Wochenende meinen Bruder in WH40K auseinanderzunehmen :/
Und heute schreibt mir der Typ, dass er die letzten 5 Tagen wegen lernen nicht zur Post gekommen ist...

Layana
20.02.2014, 07:13
19688
Also so schnell hab ich noch nie was ausm ausland bekommen ... xD
Ist ja schon fast schneller als bei Amazon Deutschland zu bestellen :D

Das ist ja wirklich fix! Vor allem ohne Zoll bla bla. Ist es denn gestern auch tatsächlich noch bei dir angekommen?
Bei mir hat da sogar eine Lieferung aus Holland länger gedauert.

@Ben: Oh, so was ist echt ärgerlich. Man kann zwar von Privatpersonen nicht unbedingt verlangen, dass sie das Paket noch am gleichen Tag zur Post bringen, aber wenn man schon etwas zum Verkauf anbietet, sollte man schon die Zeit haben das Teil spätestens 2 Tage nach Geldeingang dann auch zu verschicken.

fedprod
20.02.2014, 08:31
Hurra, OP ohne Probleme überstanden \o/

Scavenger
20.02.2014, 09:02
Das ist ja wirklich fix! Vor allem ohne Zoll bla bla. Ist es denn gestern auch tatsächlich noch bei dir angekommen?
Bei mir hat da sogar eine Lieferung aus Holland länger gedauert.

@Ben: Oh, so was ist echt ärgerlich. Man kann zwar von Privatpersonen nicht unbedingt verlangen, dass sie das Paket noch am gleichen Tag zur Post bringen, aber wenn man schon etwas zum Verkauf anbietet, sollte man schon die Zeit haben das Teil spätestens 2 Tage nach Geldeingang dann auch zu verschicken.

Jep kam gestern gegen 15 Uhr hier in der Firma an. Kein Zoll, keine Weiteren Steuern auf dem Paket, etc.
Hab mich auch gewundert wie schnell sowas gehen kann.

Sölf
20.02.2014, 10:51
Ich hab vor fast einem Monat (am 23.1) bei Mindfactory meinen neuen Rechner (also, die Einzelteile) bestellt. Gehäuse steht seit Ende Januar hier rum, Rest soll zusammen verschickt werden. Ich warte seit fast 3 Wochen nur noch auf die Grafikkarte, die heute bestellt werden sollte.

So, Neuware kam an und schon wieder alles weg und ich hab nix bekommen. Yeah. Bestell ich jetzt woanders, ich seh nicht ein nur für die Grafikkarte nochmal einen Monat zu warten. >_>

Absgnmfh
20.02.2014, 11:27
@Sölf: Kann man die nicht vorbestellen?

@myday: Hab heute mal 'nen freien Tag, und direkt 1000 Anfragen, ob ich was starten will.
Bandprobe habe ich schon hinter mir (die anderen haben alle Spätschicht, also proben wir morgens) und gleich geht's mit dem Rad in die Nachbarstadt, 'nen alten Kollegen besuchen und Abends wieder zurück, weil Jiu Jitsu. Blaugurt, ich komme! :D

Sölf
20.02.2014, 11:49
Naja, sie war seit dem 23.01 in meiner Bestellung. Und ich hab mit der Neuware trotzdem nichts bekommen. Scheint wohl sehr begehrt zu sein. xD

Naja, Geld ist zurück überwiesen, bestell ich die eben woanders. Auch wenns da 30 Euro mehr kostet, aber hey, ich bekomme BF 4. Was ich gar nicht will. Yeah... xD

Sabaku
20.02.2014, 12:04
Hurra, OP ohne Probleme überstanden \o/

jej \o/ ? Worum gings denn?

Ben
20.02.2014, 12:06
Yay, nachher zweites Date und es ist wunderschönes Sonnenwetter. Nur bin ich irgendwie total müde...

@fedprod: na das hört sich ja super an! Ich wünsch dir ne gute Restgenesung!

Eisbaer
20.02.2014, 12:20
Viel Erfolg. Denk dran, im zweiten Gespräch gehts meist schon um die Gehaltsverhandlung.

Ben
20.02.2014, 13:04
Viel Erfolg. Denk dran, im zweiten Gespräch gehts meist schon um die Gehaltsverhandlung.

Wie darf ich das verstehen? :D

Eisbaer
20.02.2014, 13:19
Wenn man einen Witz erklären muss, ist er nicht mehr witzig. :(

Sabaku
20.02.2014, 13:40
Wenn man einen Witz erklären muss, ist er nicht mehr witzig. :(

Ich hab ihn verstanden :bogart:

Katii
20.02.2014, 16:35
ich finde das lustig wie die auf twitter übers Atelier herziehen xD.... ohne nur ein Fünkchen Selbstreflektion... ich sag nur #hasskritik wenn jemand unterhalten werden will...

ansonsten wollte ich mich generell mal entschuldigen falls ich mich manchmal daneben verhalten, ich habe einige psychische Probleme, aber die werden jetzt sehr bald angegangen werden, hoffentlich läuft es dann besser :)

Caro
20.02.2014, 16:37
ich finde das lustig wie die auf twitter übers Atelier herziehen xD.... ohne nur ein Fünkchen Selbstreflektion... ich sag nur #hasskritik wenn jemand unterhalten werden will...

Ich habe einen Tweet zu #hasskritik geschrieben - jetzt darf ich nicht mehr, sagt Koshi :( Das macht mich sehr traurig.

Aber sehr cool, dass du deine Probleme angehst. Soweit ich weiß, ist es sauschwer recht zeitnah einen Therapeuten zu finden, weil die Termine sehr rar gesäht sind :L

Sabaku
20.02.2014, 16:39
Frage mich ob die neuen Nutzer demnächst mehr werden und in auffälliger Art und Weise über "Lusige" hastags kommunizieren ;)
Aber whatever.

Wollte heute soviel machen, Mensch. Habs nicht mal geschafft mein Grafiktablett einzustecken, soviel Kleinkram kam dazwischen. Liegt vielleicht am blöden Wetter, dass sich immer noch nicht zwischen "Ich werd wärmer" und " es bleibt schweinekalt" entscheiden kann und meine Motivation für die großen Projekte eiskalt killt :P

Katii
20.02.2014, 16:42
Ich habe einen Tweet zu #hasskritik geschrieben - jetzt darf ich nicht mehr, sagt Koshi :( Das macht mich sehr traurig.

Aber sehr cool, dass du deine Probleme angehst. Soweit ich weiß, ist es sauschwer recht zeitnah einen Therapeuten zu finden, weil die Termine sehr rar gesäht sind :L

Ja aber echt mal überdenk nochmal deine Staffbesetzung ;).

Und ja, überhaupt mal Doktoren zu finden, die neue Patienten aufnehmen, man sollte meinen in einer Stadt wie Leipzig sei das einfacher... aber ja ich habe Termine für März und April bei 2 doktoren gefunden. Wobei ich Psychopharmaka nach wie vor skeptisch gegenüber stehe. Bei mir ist es ja nicht irgendwie akut, also dass ich gleich von der Brücke springe, ich komm nur einfach nicht so ganz klar, wie andere Menschen.

Gengar
20.02.2014, 16:46
Machst du genug Sachen die dich glücklich machen also Sachen die du auch gerne machen willst oder nicht nur machen solltest oder musst??? klingt viellt. doof aber sowas kann ein gutes Anzeichen für depression sein. mit psychopharmaka macht die pharma industrie kohle ohne ende wo auch ein einfacher tapetenwechsel oder ein bißchen urlaub vom Alltag was gewirkt hätte(sagt unser Prof immer :D:D:D)

Sabaku
20.02.2014, 16:49
Naja was sein muss und was nicht, da muss man sich wohl in die Hände von Experten begeben, allerdings kenne ich mich mit der praktischen Bekämpfung von Depressionen nicht aus, kann aber die Abneigung gegen Medikamente irgendwo verstehen.

Luthandorius2
20.02.2014, 16:51
Ich hab mal gehört dass bei Depressionen die Medikamente schon wichtig wären. Eigentlich bin ich auch gegen Medikamente. Aber bei irgend ner Diskussion wo mal Leute waren die Ahnung hatten in irgend nem andern Forum da sagten immer alle dass da Medikamente doch schon hilfreich sein können und wichtig sind. Hör am Besten einfach drauf was die Ärzte sagen, so lang sie dich nicht in ne geschlossene Psychiatrie stecken oder komplette vollpumpen mit sehr viel Zeug.

Gengar
20.02.2014, 16:53
gut fühlen und nicht gut fühlen sind auch nur chemische Prozesse im Gehirn da braucht man eigentl. keine Medikamente die nachhelfen müssen das kann man ganz von alleine bekommen man muss eben nur rausfinden was einen glücklich machen kann. Ist wirklich so

wusch
20.02.2014, 16:56
Aber manchmal braucht man eben leider doch Medikamente wenn diese chemischen Prozesse im Ungleichgewicht sind, denn ganz so einfach wie du es darstellst ist es eben oftmals nicht, da braucht man eben Hilfe.

Gengar
20.02.2014, 16:58
Ja einfach ist es wirklich nicht aber zu meistens hat das ganze einen grund und den muss man finden dann kann man dagegen angehen

Icetongue
20.02.2014, 17:00
Der Grund für Depressionen ist oft die angesprochene chemische Ungereimtheit. Depressionen sind nichts rationales was sich durch schönes Wetter oder einen Tapetenwechsel beheben lässt, sondern stellen ein tiefgreifendes Problem dar.

Gendrek
20.02.2014, 17:01
gut fühlen und nicht gut fühlen sind auch nur chemische Prozesse im Gehirn da braucht man eigentl. keine Medikamente die nachhelfen müssen das kann man ganz von alleine bekommen man muss eben nur rausfinden was einen glücklich machen kann. Ist wirklich so

Nein, nicht zwingend. Manche Leute können aus der Depression herauskommen indem sie therapeutische Gespräche annehmen und dadurch Techniken und Wege lernen um mit der Krankheit umzugehen. Fakt ist jedoch, dass selbst auf physiologischer Ebene Auswirkungen von Depressionen erkennbar sind und zwar direkt am Gehirn.
Es ist nachgewiesen, dass das Gehirn einer depressiven Person viel weniger empfänglich für Impulse ist als ein gesundes. Zugleich ist es auch wesentlich weniger aktiv.
Das ganze kann zu einer verflucht gefährlichen Spirale werden die einen immer tiefer in den Abgrund zieht und unter Umständen kommt man da auch nicht alleine raus.

Medikamente können also durchaus einen positiven Einfluss auf den Verlauf eine Depression haben. Sie sind wohlgemerkt nicht die Lösung des Problems, aber können einen unterstützen zu gesunden.
Mal davon abgesehen, dass du sowieso enorme Schwierigkeiten hast dich gut zu fühlen wenn du depressiv bist. Da fühlst du dich potentiell wegen ALLEN Dingen schlecht.

Gengar
20.02.2014, 17:03
Mal davon abgesehen, dass du sowieso enorme Schwierigkeiten hast dich gut zu fühlen wenn du depressiv bist. Da fühlst du dich potentiell wegen ALLEN Dingen schlecht.

ja das stimmt aber du hast ja auch meistens Wünsche, die das ganze besser machen würden zum beispiel ans Meer fliegen. und wenn man sich diesen Wunsch erfüllt sieht die Welt doch gleich viel besser aus. wichtig ist es eben dass man das Problem früh genug erkennt um zurück zu führen wo es herkommt bzeihungsweisse warum man eigentl. depressiv ist.......

Gendrek
20.02.2014, 17:09
ja das stimmt aber du hast ja auch meistens Wünsche, die das ganze besser machen würden zum beispiel ans Meer fliegen. und wenn man sich diesen Wunsch erfüllt sieht die Welt doch gleich viel besser aus. wichtig ist es eben dass man das Problem früh genug erkennt um zurück zu führen wo es herkommt bzeihungsweisse warum man eigentl. depressiv ist.......

Ne, wenn du schwer depressiv bist sitzt du eigentlich nur in der Ecke, heulst und dann fühlst du dich ziemlich scheiße weil du heulst. Denn auf der Welt gibt es Menschen mit noch mehr Problemen. Dann heulst du noch ein ganzes Stück mehr weil du dir vorkommst wie ein dummes Poser-Kiddo welches gefälligst nicht zu heulen hat, denn es hat ja keine richtigen Probleme.
Rinse and repeat.
Ich behaupte einfach mal ganz steif, dass du dir nur eine von zwei möglichen Fragen stellst.
1. "Warum kann ich nicht einfach glücklich sein?"
2. "Warum kann es nicht einfach aufhören...?"
Depressionen sind nichts was man mit einem "Man, lass dich nicht hängen" oder "Lass mal an den Strand fahren, Strand ist doch schön" lösen lässt.

Gengar
20.02.2014, 17:19
Ne, wenn du schwer depressiv bist sitzt du eigentlich nur in der Ecke, heulst und dann fühlst du dich ziemlich scheiße weil du heulst. Denn auf der Welt gibt es Menschen mit noch mehr Problemen. Dann heulst du noch ein ganzes Stück mehr weil du dir vorkommst wie ein dummes Poser-Kiddo welches gefälligst nicht zu heulen hat, denn es hat ja keine richtigen Probleme.
Rinse and repeat.
Ich behaupte einfach mal ganz steif, dass du dir nur eine von zwei möglichen Fragen stellst.
1. "Warum kann ich nicht einfach glücklich sein?"
2. "Warum kann es nicht einfach aufhören...?"
Depressionen sind nichts was man mit einem "Man, lass dich nicht hängen" oder "Lass mal an den Strand fahren, Strand ist doch schön" lösen lässt.

Aber Psychologen tun ja auch nicht mehr als dir hilfe zur selbsthilfe geben und alles was ich tun wollte ist beispiele geben wie es bei mir geklappt hat aber das kann ja bei jedem anders sein aber einfach ist es nicht aber schaffbar

Luthandorius2
20.02.2014, 17:22
Das kann nicht nur bei jedem anders sein. Das ist vermutlich auch bei jedem anders. Und ein normaler Psychologe wird da auch nicht viel helfen können. Da braucht man schon einen Therapeuten. Psychiater oder sowas... psychiatrischer Psychotherapeut und psychologischer Psychotherapeut. Da gibts ja glaub zig verschiedene Sachen. Wobei die Psychiater ja dann diejenigen sind die die Medikamente verschreiben. Das sind ganz normale Ärzte mit ner Zusatzausbildung, wenn ich richtig informiert bin.

Nur psychologische Psychotherapeuten haben auch Psychologie studiert und könnten dann nach einer Weiterbildung irgendwelche Therapien anbieten. Aber das ist dann ohne Medikamente, weil die keine Medikamente verschreiben dürfen, weil die keine Ärzte sind.

Gengar
20.02.2014, 17:27
Psychiater oder sowas... psychiatrischer Psychotherapeut und psychologischer Psychotherapeut.

Lutandoris was du meinst ist wahrscheinl. der Unterschied von Psychologe und Psychotherapeut oder??

Owly
20.02.2014, 17:33
Depressionen werden oft mit einer kognitiven Verhaltenstherapie behandelt. Ungesunde Kognitionen kann man nämlich nicht mit einem einfachen Tapetenwechsel ausmerzen, und Psychopharmaka sind eine gute Option, falls man anders nicht mehr alltagsfähig ist. Wichtig ist dabei allerdings, dass man ein paar Wochen Ruhe bekommt, damit man dem üblichen Stress und den zersetzenden Gedankengängen entgeht.

Gengar
20.02.2014, 17:37
Owly dein letzter Satz ist ja das was ich meine mit Tapetenwechsel........................man muss dem Glück auch eine chance geben können damit es kommen kann

Owly
20.02.2014, 17:39
Aber der alleine bringt es nicht, weil, wie gesagt, die negativen Kognitionen dadurch nicht verschwinden. Es ist nur wichtig, ihnen aus dem Weg zu gehen, bis sich der Körper auf das Medikament eingestellt hat. Das braucht eben ein bisschen Zeit.

Gengar
20.02.2014, 17:41
Aber der alleine bringt es nicht, weil, wie gesagt, die negativen Kognitionen dadurch nicht verschwinden. Es ist nur wichtig, ihnen aus dem Weg zu gehen, bis sich der Körper auf das Medikament eingestellt hat. Das braucht eben ein bisschen Zeit.

gut da kannst du schon recht haben

Icetongue
20.02.2014, 17:51
Hey Gengar, ist der Blog Poke The Rock deiner? Der ist nämlich echt schnuckelig. :A

Gengar
20.02.2014, 17:53
Nein ist von einem Bekannten aus dem internet aber ich bin der selben Meinung wie du ;D

Sölf
20.02.2014, 18:21
Na geht doch, Grafikkarte von woanders herbekommen und Rest wurde verschickt #epicwin

Ben
20.02.2014, 18:53
Ich nehm seit meinem 16 Lebensjahr Psychopharmaka und bin froh dass es sie gibt- ohne kann ich nicht schlafen, hab Gedankenkarussell und strange Gedanken-
wirklich STRANGE Gedanken. Klar gibt es Leute die das nur sehr sporadisch und übergangsweise nehmen, aber da sollte ein Psychater in enger Zusammenarbeit mit einem Gesprächstherapeut drüber entscheiden und nicht ein Makerforum. ;)

Wow...das war ein Outing.

Byder
20.02.2014, 19:05
Scheinbar kennt Gengar nicht die Unterschiede zwischen "Ich bin traurig, weil ich nicht habe, was ich will" und "Ich fühl mich grundlos niedergeschlagen und egal was ich mache, ich fühl mich unmotiviert und schlapp". Letzteres kenn ich nur selbst in kürzeren Phasen, hab jedoch auch Leute kennengelernt, bei denen das ein wenig heftiger ist. Eine Freundin von mir hat ca. 4 Monate eigentlich nichts anderes gemacht, außer auf der Couch zu liegen und Serien zu schauen.

Kael
20.02.2014, 20:08

Dazu muss ich doch gar nicht erst dorthin.

Luthandorius2
20.02.2014, 20:27
Ja, man findet total unterhaltsame Sachen zu #hasskritik auf Twitter. Gerade aktuell auch ein geniales Video.

Katii
20.02.2014, 21:50
Diese Leute begreifen es einfach nicht und ihr Fußvolk läuft ihnen hinterher. Zu keiner Diskussion fähig aber wegen Abonennten wichtig fühlen und annehmen seine eigene Meinung sei die einzige richtige, das ist was ich meine mit fehlender Selbstreflektion. Was ich hier im Forum schätze ist, dass man durchaus gut diskutieren und reden kann, aber wenn man sich dem entzieht, dann muss man sich auch nicht über das Forum beschweren. Ich zumindest brauche keine LPer die RPG Maker Spiele oder das Forum bekannter machen. Dieses Forum gab es schon lange vor LPs und wir haben auch ohne sie ganz gut gefahren. Von mir aus können diese Leute also abschwirren. >:(

und ja sehr schönes Video.

Glaubt ihr wir sind einfach alle zu alt geworden? XD Ich meine ... die neue Generation von Jugendlichen ist doch schon ganz anders als wir waren, als wir damals hier im Forum angefangen haben.
:O Früher war alles besser :)

Bin ich jetzt theatralisch? :O.... Außerdem ist Schokopudding voll blöde, Vanillepudding is viel besser! :P #puddingrassist

T.U.F.K.A.S.
20.02.2014, 22:02
Ich glaub mein Mainbeef (wie man so schön auf neudeutsch sagt) mit dieser ganzen #hasskritik-Truppe ist deren absolute Unfähigkeit zur Selbstreflexion. Alle könnten smooth miteinander klarkommen wenn man von selbst drauf kommen würde dass man sich in gewissen Momenten wie ein Horst benimmt, bzw. Kämpfe nur des Kampfes wegen anfängt, ohne jegliche Struktur oder Konzeption dahinter.

Außerdem ist Schokopudding voll blöde, Vanillepudding is viel besser! :P #puddingrassist
Woah, woah, woah, entschuldige mal, aber beschder Pudding ist immer noch Monte. Es vereint die besten Teile aus beiden Geschmacksrichtungen zu einem :A #puddingantifa

Daen vom Clan
20.02.2014, 22:08
Diese Leute begreifen es einfach nicht und ihr Fußvolk läuft ihnen hinterher. Zu keiner Diskussion fähig aber wegen Abonennten wichtig fühlen und annehmen seine eigene Meinung sei die einzige richtige, das ist was ich meine mit fehlender Selbstreflektion. Was ich hier im Forum schätze ist, dass man durchaus gut diskutieren und reden kann, aber wenn man sich dem entzieht, dann muss man sich auch nicht über das Forum beschweren. Ich zumindest brauche keine LPer die RPG Maker Spiele oder das Forum bekannter machen. Dieses Forum gab es schon lange vor LPs und wir haben auch ohne sie ganz gut gefahren. Von mir aus können diese Leute also abschwirren. >:(

und ja sehr schönes Video.

Glaubt ihr wir sind einfach alle zu alt geworden? XD Ich meine ... die neue Generation von Jugendlichen ist doch schon ganz anders als wir waren, als wir damals hier im Forum angefangen haben.
:O Früher war alles besser :)

Bin ich jetzt theatralisch? :O.... Außerdem ist Schokopudding voll blöde, Vanillepudding is viel besser! :P #puddingrassist

Nimm dir das doch nicht so zu Herzen.
Er hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und irgendwas hat ihn einfach gestört, sowas kommt vor, der Ort hier ist halt nicht perfekt.
Einige schlucken ihren Frust runter, andere zucken mit den Schultern und wieder andere machen ihrem Ärger in Twitter oder in ihrem Channel Luft.

Wenn er am Forum wirklich was verändern oder verbessern will, dann soll er mich auf jeden Fall anschreiben, wir sind gerade in einer hochkreativen Änderungsphase. :)

~Jack~
20.02.2014, 22:09
Nice one, Steel :D
Ich hab nach diesen tollen Hasskritik Hashtags auch kurz in den Stream geschaut aber wieder ausgemacht nachdem ich feststellen musste das sie selbst da die Dialoge vorlesen müssen :D

Katii
20.02.2014, 22:11
Ich esse meinen Monte immer mit Kirsche :D....

und hm wenn das Forum gerade am ändern ist....

was ich gerne beim Forum hätte.... mh eigentlich ist das Forum perfekt es sieht sogar toll auf den Smartphone aus :O...

... wie siehts mit Lichteffekten und Schmetterlingen aus? :D

Daen vom Clan
20.02.2014, 22:13
... wie siehts mit Lichteffekten und Schmetterlingen aus? :D

Nun ja, dank des Channels sind immerhin unsere Forenmaps nicht zu leer. :)

Immerhin spült er mit der Werbung für das Forum zahlreiche User hier rein. Und da Geschmäcker verschieden sind, werden sicherlich nicht Wenige von ihnen auf eigene Faust rausfinden wollen was dieses Forum zu bieten hat. :)

Luthandorius2
20.02.2014, 22:13
Ich esse lieber Joghurt. Und zwar den großen Bauer.

Und ich seh grad Lustiges bei Twitter. So ein Furrasa meint, dass manche hier auf dem Niveau von 8-jährigen stehengeblieben sind. Postet dann dieses coole Video. Und meint dann, ich sei das, weil ich ja nen Knall habe(anstatt mal den Kommmentar beim Video zu lassen, dann würde er ja merken, dass ich es nicht bin). :D Einige meiner Posts im Thread in denen ich meinte die machen ihre Let's Plays nur wegen Aufmerksamkeit, sind scheinbar etwas zu gut angekommen.

Da lob ich mir den Andi. Der wird wenigstens nicht so beleidigend und meint wir wären kleine Kinder.
"Andi ‏@4yp33 4 Min.
Seid ihr Typen vom RPG-Atelier eigentlich alle über 60, oder seid ihr vor 40 jahren hängen geblieben? #Hasskritik"

Postausschnitte ausm Forum wollen sie auch posten. Lol. Na ja. Wer genug Zeit hat dauernd alles zu screenshotten...

(ist ja mächtig viel los dort gerade unterm #hasskritik-Tag)

Caro
20.02.2014, 22:14
Ich esse meinen Monte immer mit Kirsche

Das ist SEHR gut! Die Monte-mit-Kirsche-Verpackungs-Teile sind von meinem Vater designt. Also, die Kunststoffbecher. Die Maschinen, welche die Kunststoffbecher herstellen. :hehe:

Katii
20.02.2014, 22:17
Das ist SEHR gut! Die Monte-mit-Kirsche-Verpackungs-Teile sind von meinem Vater designt. Also, die Kunststoffbecher. Die Maschinen, welche die Kunststoffbecher herstellen. :hehe:

Dann sag deinen Papa mal, dass es davon noch mehr geben muss, die gibts in Leipzig nämlich nur beim Rewe am Bahnhof, aber nich bei mir beim Kaufland :(.

Wonderwanda
20.02.2014, 22:19
Nimm dir das doch nicht so zu Herzen.
Er hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und irgendwas hat ihn einfach gestört, sowas kommt vor, der Ort hier ist halt nicht perfekt.
Einige schlucken ihren Frust runter, andere zucken mit den Schultern und wieder andere machen ihrem Ärger in Twitter oder in ihrem Channel Luft.

Endlich mal eine gesunde Ansicht. :A. Kann man das nicht als Schlusswort nehmen und das Thema abschließen?

Ich meine ... die neue Generation von Jugendlichen ist doch schon ganz anders als wir waren, als wir damals hier im Forum angefangen haben.

"Früher" war es nicht anders und vor allem nicht besser/schlechter. Jugendliche arten schon immer aus (Fasst euch mal an die eigene Nase.) und das Internet bietet eben eine gute Stunkmach-Plattform. Und dass gegenseitiges Hochschaukeln zu Eskalationen führt, ist auch außerhalb des Internets kein fremdes Phänomen. Und auch nicht nur mit Jugendlichen. Und überhaupt.

Daen vom Clan
20.02.2014, 22:19
Ich esse lieber Joghurt. Und zwar den großen Bauer.

Früchtetraum, den ganz schnörkellosen und da am liebsten Erdbeere! Mjam!

Caro
20.02.2014, 22:21
Dann sag deinen Papa mal, dass es davon noch mehr geben muss, die gibts in Leipzig nämlich nur beim Rewe am Bahnhof, aber nich bei mir beim Kaufland :(.

Die Teile werden sogar in Zwenkau bei Leipzig hergestellt.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier beim MMX passiv-aggressive Kommentare zu dem ganzen Spaß mit #hasskritik schreiben soll, oder bei Twitter. Ich meine, lesen werden sie es eh. Weil halt. Grandios. :D

Katii
20.02.2014, 22:25
"Früher" war es nicht anders und vor allem nicht besser/schlechter. Jugendliche arten schon immer aus (Fasst euch mal an die eigene Nase.) und das Internet bietet eben eine gute Stunkmach-Plattform. Und dass gegenseitiges Hochschaukeln zu Eskalationen führt, ist auch außerhalb des Internets kein fremdes Phänomen. Und auch nicht nur mit Jugendlichen. Und überhaupt.

Naja ich meine schon dass die Generationen sich eventuell unterscheiden... allerdings habe ich da in letzter Zeit auch viel drüber gelesen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Millennials
http://en.wikipedia.org/wiki/Generation_X

etc.

Das ist was ich damals ausdrücken wollte. Generationen sind von gemeinsamen Erfahrungen geprägt. Ich bin mir nicht sicher ob die Einteilung in Generationen überhaupt richtig ist (im Sinne von, dass das verlinkte stimmt), darum habe ich das auch angebracht weil ich es persönlich ganz interessant finde...

Ich habe btw. festgestellt, dass ich mich in letzter Zeit immer schlechter in Deutsch ausdrücke.

Daen vom Clan
20.02.2014, 22:25
Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier beim MMX passiv-aggressive Kommentare zu dem ganzen Spaß mit #hasskritik schreiben soll, oder bei Twitter. Ich meine, lesen werden sie es eh. Weil halt. Grandios. :D

Lass es doch auf sich beruhen. ^^
Er hat sichtlich großes Interesse am Atelier, so wie er dafür Publicity erzeugt.
Und wenn er wirklich etwas ändern und verbessern will, soll er sich wie gesagt bei uns melden. :)

T.U.F.K.A.S.
20.02.2014, 22:34
Da lob ich mir den Andi. Der wird wenigstens nicht so beleidigend und meint wir wären kleine Kinder.
"Andi ‏@4yp33 4 Min.
Seid ihr Typen vom RPG-Atelier eigentlich alle über 60, oder seid ihr vor 40 jahren hängen geblieben? #Hasskritik"
http://media.tumblr.com/04170855920ae65ba554a8a3a63f0713/tumblr_inline_mx1887lLZa1qddp7g.jpg
:hehe:

Monte mit Kirsche sind übrigens auch ziemlich fantastisch! :A

Wonderwanda
20.02.2014, 22:35
Das ist was ich damals ausdrücken wollte. Generationen sind von gemeinsamen Erfahrungen geprägt. Ich bin mir nicht sicher ob die Einteilung in Generationen überhaupt richtig ist (im Sinne von, dass das verlinkte stimmt), darum habe ich das auch angebracht.

Na, wenn du es so ausdrückst, ist es natürlich was anderes. ;). Die Umwelt ist natürlich ein großer Faktor, vor allem in Umbruchphasen wie der Pubertät. Allerdings gibt es Dinge, die recht stetig gleich sind: Rebellion, noch nicht ausgeprägte Reflexionsfähigkeit und enormst unkluge Entscheidungen gehören zum Erwachsen werden einfach dazu. Dadurch ensteht ja gerne Stunk.

Wobei ich dazu auch sagen muss, dass die Generationslücke zwischen jetzigen 12- bis 18-jährigen und 20- bis 30-jährigen wesentlich kleiner ist, als man meinen könnte. Durch das Internet gibt es schon einen recht gemeinsamen Quellenpool und ich muss sagen, dass es mich immer wieder überrascht, dass ich sehr wohl weiß, was meine 15 Jahre jüngeren Schüler daherbrabbeln. Ich fahr vielleicht nicht gerade darauf ab, aber ich weiß schon sehr genau, was "#yolo" ist und wer die "Japano••••••••n" sind. Ich glaube, da haben wir momentan schon einen kleinen Sonderstatus. (Ob er was gutes ist, vor allem in der Schule, ist was anderes. :D.)

fedprod
21.02.2014, 00:56
jej \o/ ? Worum gings denn?
Ne beinahe schon dauerhafte Entzündung hatte sich zu einem schmerzhaften Abszess entwickelt und war noch bevor ich ins Krankenhaus konnte geplatzt.
Hatte derben Schiss gehabt das es ne tiefergehende Fissur/Fistel war, die sich zu nem Tumor entwickeln könnte...
Glücklicherweise wurde nichts weiteres gefunden, und selbst sitzen kann ich schon wieder ohne Schmerzen \o/

T.U.F.K.A.S.
21.02.2014, 09:53
Na, wenn du es so ausdrückst, ist es natürlich was anderes. ;). Die Umwelt ist natürlich ein großer Faktor, vor allem in Umbruchphasen wie der Pubertät. Allerdings gibt es Dinge, die recht stetig gleich sind: Rebellion, noch nicht ausgeprägte Reflexionsfähigkeit und enormst unkluge Entscheidungen gehören zum Erwachsen werden einfach dazu. Dadurch ensteht ja gerne Stunk.
Der Unterschied zwischen sowas im Netz und sowas zu meiner Zeit damals ist folgender:
- zu meiner Zeit habe ich damals Stress mit jemandem gehabt und hab mich mit ihm in der Pausenhalle geschlägert. Meine damalige Rektorin lud mich, ihn und unsere Eltern zu einem Gespräch ein. Wir haben drüber gesprochen und ich hab mich danach nicht ein einziges Mal mehr geprügelt.
- heutzutage baust du Scheiße im Netz und alle machen Screenshots, mirrorn deine Videos und schieben dir den Kram noch Jahre später in den Rachen. Es gibt keinen wirklichen Entwicklungsprozess was das angeht. Entsprechend muss man aufpassen wie ein Fuchs, alternativ ein Luchs, alteralternativ ein Lachs, was man von sich in die interwebs schiebt und was nicht. Gerade wenn man ~14 ist, ist es verdammt hart zu verdauen wieder und wieder und wieder das Youtube-Video vorgehalten zu bekommen, was von einem gemacht wurde als man zum ersten Mal besoffen war und in die Ecke kotzte. Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will :D Es gibt sogesehen keinen "engeren" Kreis. Deshalb bauen sich Leute auch Komfortzonen auf, in denen sie selbst nach Gusto "regieren" können ohne ständig auf Interferenzen von außen achten zu müssen. Im Netz ist es außerdem leichter, sich selbst als Opfer zu sehen und darzustellen.

Im Normal-/schlimmsten Fall läufts also so ab:
Außerhalb der Intarwebz -> Lernprozess "Oh ich hab Mist gebaut - sorry, mach ich so nicht nochmal."
Intarwebz -> Komfortzone "Ich bestimme hier die Regeln weil ich woanders immer schlecht behandelt werde."

been there, done that.

wer die "Japano••••••••n" sind
Ich hasse mich selbst dafür, dass ich es auch weiß... :|

<- kein Coldmirror-Fan

Gengar
21.02.2014, 10:12
so das gestern fande ich schon echt krass......

deswegen hab ich jetzt alle meine Spiele aus dem Internet rausgenommen.....

ich hab zwar nur ein kleines pong-Spiel, ein pinball spielchen und ein kleines jump and run mit 5 leveln aber trotzdem...... ich befürchte dass diese Leute sonst irgendwann auf meine Webseite stoßen, meine Spiele laden und dann ein Video drehen in dem sie mich so lächerlich machen wie die ersteller von urban nightmare.........

gegen kritik (von mir aus auch """HASSkritik"""") hab ich nichts, aber ich lass mich doch nicht vor 50 Millionen zuschauern vorführen um zum vollhorst des Jahres abgestempelt zu werden..... sowas kann ich echt nicht gebrauchen.... dann lieber den Leuten keine spiele zugänglich machen für die sie nichts zahlen müssen wenn der dank dafür heist dass man dafür auch noch in die Pfanne gehauen wird.....

würde übrigens jedem raten das auch so zu machen der nicht lächerlich gemacht werden will........nehmt euere Spiele aus dem internet raus dann sind sie selber Schuld dann gibt es halt nichts zum zocken.....oder macht eine Lizenz auf euere Spiele dann könnt ihr Rechtsmittel ergreifen wenn die Youtuber so eine scheise abziehen..... das geht sogar hab ich gestern noch nachgelesen. nur so als tipp. weil das braucht sich ja wirklich niemand gefallen zu lassen

Luthandorius2
21.02.2014, 10:24
Ich wusste es erst, nachdem ich es gegooglet habe. Hätte gedacht damit sind einige leicht bekleidete asiatische Cosplayerinnen gemeint. Aber dass es dann so ne Scheiße ist, das hätte ich nicht gedacht. Die sollen lieber mal witzige Videos machen, so wie Jon Lajoie. Ich bevorzuge eben unterhaltsame Sachen gegenüber Sachen, bei denen man einschläft.

Und ja, das Internet ist schlimm. Vor allem wenn die heutige Jugend nur noch mit dem Internet aufwächst und da manche vielleicht von der Schule direkt nach Hause gehen und nur am Rechner hocken(während die Eltern den ganzen Tag arbeiten). Und ja durch Smartphones sogar 24/7 nun im Internet vertreten sind. Das Problem ist, dass die gar nicht erst realen sozialen Kontakt mit andern Menschen kennengelernt haben. Die etwas älteren die früher begrenztere technische Möglichkeiten hatten und dann später ins Internet gestoßen sind können natürlich auch jetzt sehr viel im Internet unterwegs sein, aber die haben wenigstens früher mal was anderes kennengelernt.

Diese ganzen Internetberühmtheiten - darunter auch die bekannten Let's Player - machen das ja eigentlich ganz geschickt, wie sie die Fans unter Kontrolle halten um dann damit durch Werbeeinnahmen Geld zu verdienen. Vor allem wenn dann noch irgendwie Spenden verlangt werden(habe gesehen bei dem einen kann man irgendwie den Kanal kostenpflichtig abonnieren - bei diesem einen Streamer, was wohl über die Streamingseite läuft wo man dann irgendwie Geld zahlt was an den fliesst). Fast so wie der böse alte Mann der dem kleinen Kind die Süssigkeiten klaut. Nur dass es hier um Geld geht und die Kinder dazu einer Gehirnwäsche unterzogen werden damit sie das freiwillig machen und sogar noch gut finden.

Ich sehe dringenden Handlungsbedarf und denke die Bundesregierung sollte sich hier einmischen. Ein neuer Straftatbestand sollte enigeführt werden. Und dazu noch Netzsperren gegen Streamer und Let's Player. Die Ausbeutung muss ein Ende haben!