Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
Steh ich eig. total auf dem Schlauch oder gibt es dieses Jahr noch kein Winter-BMT?
Vor ein paar Seiten ging es schonmal darum, habs aber gerade nicht Zitatbereit. Geht aber wohl mehr in Richtung "Privatveranstaltung" diesmal (steinigt mich nicht, wenn es den Wortlaut nicht trifft).
Vor ein paar Seiten ging es schonmal darum, habs aber gerade nicht Zitatbereit. Geht aber wohl mehr in Richtung "Privatveranstaltung" diesmal (steinigt mich nicht, wenn es den Wortlaut nicht trifft).
Okay, kann mich dann jemand bitte kontaktieren und erklären was los ist, würde mich nämlich freuen, eventuell kommen zu dürfen.
Jetzt ist er tot.
Eben war er noch geil...
Wie Katharina.
Im übrigen did the Sturm arrive in meiner Gegend. So scared.
awwww vor ein paar Stunden stand noch was von wegen Schneesturm in Leipzig .... jetzt nicht mehr :( war ein bisschen windig aber... so winding das es meinen Postzettel in ein Rohr gedreht hat.... und... die Haustür hat es auch wieder aufgeweht
Ok, 3 nette Herren haben mich schon kontaktiert. :) Muss ich erst manuell von nem Admin freigeschaltet werden? Ne Email bekam ich nach der Registrierung nicht (kann mich anmelden, aber nicht lesen und schreiben).
Jetzt ist er tot.
Eben war er noch geil... Meinst du Nelson Mandela ?
https://pbs.twimg.com/media/Bax8uDxCMAARSlA.jpg
hahaha :D
Meinst du Nelson Mandela ?
Herrgott, nein!
Aus meinem Büro kann ich parkenden Autos beim absaufen zuschauen. Hier mal nen Blick von der anderen Weserseite. Da unten ist eigentlich ein Weg mit Bänken. :D
19226
Hinter welchem Fenster findet man dich für gewöhnlich?
Das Gebäude rechts. Wird hier aber abgeschnitten. Musst dir die ganze Grafik anschauen. Mein Büro ist aber nicht zu sehen. Hab leider nur Blick aufs Hotel und die Weser weiter hinten. Hoffe darauf, dass wir bald vom zweiten Stock in den fünften ziehen. Das Büro was ich dann haben werde, hat perfekten Weserblick aus luftiger Höhe. :A
Hidelliho WG.
ich hab mich adventlich eingestimmt und heute schon munter lustig Weihnachtskekse gebacken. Jetzt riechts wieder zimtig. Ansonsten sind wir im Süden von Stürmen zum Glück weitestgehend verschont geblieben. Es ist nur wahnsinnig kalt geworden. :(
Bevor ihr heute gelangweilt zu Hause sitzt: TheParappa und ich machen ab 20 Uhr wieder nen Livestream.
Ein klassisches RPG aus den mittleren 90ern wird gespielt und es wird sowieso so irrsinnig toll.
http://www.twitch.tv/repko87
Daen vom Clan
07.12.2013, 19:07
Zu geil!! :)
DSA-Zocker
07.12.2013, 20:50
Ist wieder sehr unterhaltsam :A
Da der Stream bei mir nicht flüssig läuft, habe ich aufgehört zu gucken und stattdessen einen Monsterberg dreckiges Geschirr bekämpft. Strike! +1500 Exp.!
Der Sturm war lustig. Ich hab woanders geschlafen, und da hörte man den Wind richtig Konzerte pfeifen. :D
T.U.F.K.A.S.
09.12.2013, 14:38
Steels Wunderwelt der deutschen Sprache. Heute: Defenestrieren.
Ableitung:
de- - lat.: aus, hinaus
fenestra - lat.: Fenster
Bedeutung:
jmd. (mit Gewalt) aus dem Fenster befördern.
Anwendungsbeispiel Verb (im Sinne der Selbstdefenestration):
Wenn ich noch einmal "Last motherfucking Christmas" im Radio höre, werde ich mich während der Autofahrt spontan (selbst)defenestrieren.
Anwendungsbeispiel Nomen:
Das Verhalten von Konsolen-Fanboys schreit förmlich nach kollektiver Defenestration für Große Gerechtigkeit™.
Ich liebe dieses Wort.
Einheit092
09.12.2013, 19:31
Jap kenn ich, Entstehung Frühe Neuzeit siehe Prager Fensterstürze
La Cipolla
09.12.2013, 19:54
Und weil "Fenster" entgegen der landläufigen Meinung kein "altes germanisches" Wort ist, sondern aus dem Latein entlehnt (fenestra), schließt sich der Kreis. o/
... trotzdem schon geil, dass es einen Fachbegriff dafür gibt, jemanden mit Gewalt aus dem Fenster zu werfen. :D
Hat was von "Regicide", das find ich auch immer so krass als Wort. ^^
T.U.F.K.A.S.
09.12.2013, 23:37
Ever heard 'bout Film Noir?
What 'bout Game Rouge...
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/rouge_zps5af19f3a.png
Wieso nennt die englische Community ihre Demo nochmal nicht "Demo" sondern "Part X"? D:
Jetzt hab ich nen Spiel "durch" um "To be Continued in Part 2" am Ende ins Gesicht geballert zu bekommen. Bah. xD
snikerfreak83
14.12.2013, 13:36
Hallo zusammen, hoffe euch geht es gut und das Wetter betürbt euch nicht so.
Obwohl ja die Sonne scheint,könnte man meinen es wäre noch kein richtiger Winter.^^
Man war ich traurig wegen mein letzten Tag,im Praktikum,hab sogar ein Geschenk bekommen.
Vielleicht mache ich nächstes Jahr wieder da mein Praktikum.
Weiß einer wie lange die Schweigepflicht gilt und ob man sie nicht doch brechen sollte,
wenn einen was ungutes aufgefallen ist?
Haben in der Schule Plätzchen gebacken,die sind echt lecker Aussehend.;)
Am Montag Weihnachtsfeier und das nochmal zum Weihnachtsmarkt in Freiberg besuchen,
mfg snikerfreal83
Weiß einer wie lange die Schweigepflicht gilt und ob man sie nicht doch brechen sollte,
Die gilt für immer. Ich darf dir jetzt auch nicht mal erzählen, welche Kinder sich wie oft eingenässt haben in den ganzen Praktikas in denen ich in den letzten fünf Jahren war. ^^
Ich bekomme gerade eine Küche. Diese Woche kann ich endlich backen! Und endlich auf einem Kochfeld kochen, das keine dämliche Kochplatte ist. Hoffentlich. Der Herd ist seit 2 Jahren circa nicht mehr genutzt worden und stand in der Küche rum, mal sehen was der sich für Macken angestanden hat. .,.
Aber yaaay, endlich kann ich mich bald wieder ein Stückchen wohler fühlen in meiner Bude. :D
mfg snikerfreal83
Du darfst die Schweigepflicht lediglich brechen, wenn du dadurch eine Straftat verhinderst oder wenn dadurch andere Personen vor Schaden bewahrt werden, dabei ist glaube ich nur körperlicher Schaden gemeint. Für alle andere Anliegen würde ich mich mit meine Vorgesetzten um Rat fragen.
Grundlegend gilt sowieso immer: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." & "Freie Entfaltung eines jeden Individuums."
Luthandorius2
15.12.2013, 14:28
Ich glaube da gibts auch unterschiedliche Regelungen, wenn es sich um Geistliche handelt. Die müssen nicht mal einen geplanten Mord anzeigen.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__139.html
"Ein Geistlicher ist nicht verpflichtet anzuzeigen, was ihm in seiner Eigenschaft als Seelsorger anvertraut worden ist."
Für die meisten andern wird wohl gelten:
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__138.html
+ 139.
Hab ich mal so gegooglet. Das bezieht sich da nur auf geplante Straftaten. Wenn irgendwie eine Straftat schon passiert ist entsteht ja keinem weiterer Schaden. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass man das dann melden muss oder darf. Bisher auch nix dazu gefunden.
Yay heute ganz alleine auf Arbeit. Azubis sind nicht da, Sekretariat auch nicht. Ich kann nackt durchs Haus tanzen. :A
Naja, könnte ich, wenn wir keine Schulungsteilnehmer da hätten. Darf jetzt neben meinen Aufgaben auch noch das Sekretariat machen.
Noch diese Woche überstehen, dann gehts Sonntag per Flieger(mein ERSTER Flug überhaupt) nach Frankfurt und dann ist auch schon Weihnachten. :)
Wieso fliegst du nach Frankfurt?
Wieso fliegst du nach Frankfurt?
Bin über Weihnachten bei meinen Schwiegereltern in BW. Und Flug nach Frankfurt war genauso teuer wie Zug da runter.
Yay wann habt ihr geheiratet? o.o Gratz mann! :)
in spe...:rolleyes:
Jetzt musste ich doch ziemlich hart lachen als ich gesehen habe das du noch extra diesen Smiley dazu editieren musstest :D
@Lars: Sorry, dass ich Dein Leben nicht komplett verfolge und mir nicht bewusst war, dass ihr noch nicht verheiratet seid :rolleyes: Wollte ja nur gratulieren :)
Bin über Weihnachten bei meinen Schwiegereltern in BW.
Ich gratuliere dir zum baldigen Aufenthalt in einem RICHTIGEN Bundesland. :A
oh BW heißt also Bei Westfalen? :O
So wie ihr euch anhört, kommt mir der Gedanke, dass ihr beide verheiratet seid.
Bin sogar relativ nah bei dir. Knapp 1,5h, in der Nähe von Hoffenheim.
Bin sogar relativ nah bei dir. Knapp 1,5h, in der Nähe von Hoffenheim.
Paaaah, das liegt ja noch in Baden. Kommt doch wenigstens in den richtigen Teil von Bawü. :p
Paaaah, das liegt ja noch in Baden. Kommt doch wenigstens in den richtigen Teil von Bawü. :p
Ich sag lieber nichts zu, denn mit einer Seite würde ich mich so oder so anlegen. :D
Ich wollte gerade schon schreiben, dass du die Antwort darin finden musst, ob du lieber gutes Bier oder guten Wein trinkst, aber soweit ich mich erinnere trinkst du beides nicht. :p
wth wo gibt es das?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C3Ozz6_pdMI
Ich wollte gerade schon schreiben, dass du die Antwort darin finden musst, ob du lieber gutes Bier oder guten Wein trinkst, aber soweit ich mich erinnere trinkst du beides nicht. :p
Bier mag ich gar nicht. An Wein hab ich mich noch nicht gewöhnen können oder ich habe einfach noch keinen gefunden, der mir schmeckt. Ist vielleicht aber auch wieder son Ding wie beim Kaffee, den man erst wirklich mag, wenn man ihn regelmäßig zu sich nimmt.
wth wo gibt es das?
Oh Gott ist das geil! :O
Ich komme auch aus der Nähe von Sinsheim, bin im Moment aber im allernördlichsten Bayern. Freue mich schon auf meinen "Heimaturlaub" über Weihnachten, dann wieder im "richtigen" Bundesland! Daheim ist es halt doch am schönsten.
edit: Ist das cool mit der Ampel :-D
Ob es im Kraichgau schön ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Klar, landschaftlich ist das da schön, aber die Menschen da....
Ich gebe zu, vielleicht liegt es daran, dass ich Fußballfan bin, aber mit den meisten Leuten da kann ich echt nix anfangen.
Auch wenns da Ausnahmen gibt natürlich. :D
Mal von SAP abgesehen, was einfach der letzte Dreck ist und von dort stammt. *hust*
wth wo gibt es das?
Ist echt ne lustige Idee! Ist wohl in Hildesheim, aber aus den Kommentaren lässt sich entnehmen, dass es nur eine Simulation ist und nicht tatsächlich dort installiert.
kate@net
18.12.2013, 13:40
Hallo WG,
Ich wollte darauf hinweisen, dass es den RPG Maker XP jetzt auch legal auf Steam gibt. Bis zum 20. 12 sogar etwas billiger.
http://store.steampowered.com/app/235900/
Ich verbringe Weihnachten im ärmsten aller Bundesländer. :D
Wir sind nicht arm, wir haben doch einander.
Berlin. http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Ist echt ne lustige Idee! Ist wohl in Hildesheim, aber aus den Kommentaren lässt sich entnehmen, dass es nur eine Simulation ist und nicht tatsächlich dort installiert.
Nope den gibt es wirklich nur wo weiß ich nicht mehr, sprich es kann sein, dass der nicht in Hildesheim steht sondern eventuell sogar in einem anderen Land. Und er lässt sich ganz normal spielen also nichts mit Simulation Demo oder sonst wie :)
Berlin. http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Dann kannst du ja Joe und Jack besuchen gehen.
Nun, ich bin jedenfalls gar kein Fußballfan. Und mit SAP hab ich zum Glück auch nichts zu tun. Sonst kann ich nur sagen, dort hab ich mehr Freunde gefunden, als hier in Bayern.
Dann kannst du ja Joe und Jack besuchen gehen.
Er kann Joe mal beim Aufräumen helfen :D
Woher wießt du, dass es bei mir gerade ziemlich unaufgeräumt ist? :o
Ich verrate meine Quellen nicht!
Whoop, noch zwei Tage, dann ist Schluss mit Arbeit für dieses Jahr und das große Fressen kann beginnen.
Whoop, noch zwei Tage, dann ist Schluss mit Arbeit für dieses Jahr und das große Fressen kann beginnen.
Meeeep!
Ohne heute noch drei Tage Ackern in diesem Jahr.
Und so wie ich gerade erfahren habe existiert eine Chance darauf, dass ich am 24. und oder 31. auch noch antreten darf.
Hurra. -_-'
Meeeep!
Ohne heute noch drei Tage Ackern in diesem Jahr.
Und so wie ich gerade erfahren habe existiert eine Chance darauf, dass ich am 24. und oder 31. auch noch antreten darf.
Hurra. -_-'
Au man, soetwas ist nervig, ich hoffe für dich, dass die Tage dann nicht anstrengend werden.
Daen vom Clan
19.12.2013, 12:30
Also bei mir ist es schon sicher dass ich am 24. und 31. ran darf. ^^
Sagen wirs mal so: Wenn es grundsätzlich bekannt ist, dass da gearbeitet werden muss und man auch grundsätzlich für diese Schicht eingetragen ist, das dann auch entsprechend vergütet wird: Okay! Nicht schön, aber machbar und okay.
Wenn man weniger als eine Woche vor Heiligabend noch auf dem Stand ist "Die Firma wird an beiden Tagen geschlossen", dann aber ein gräuslicher Kunde ums Eck kommt und danach fragt, sodass man dann auf einmal in Zugzwang kommt - während man an Heiligabend ohnehin schon ganztägig mit einem privaten Termin verplant ist: Nicht okay! Weit weg davon.
Daen vom Clan
19.12.2013, 14:00
Oh ja, das ist wirklich mies.
Schützt deine Firma dich da nicht und stellt sich einfach dazwischen?
A'la da sind eben Firmenfeiertage?
dafuq
Wer findet sowas raus? Wenn man auf www.vogue.co.uk mittels Tastatur den klassischen Konami-Cheat(oben oben unten unten links rechts links rechts b a und dann a gedrückt halten) eingibt, erscheint ein sexy Velociraptor mit verschiedenen Hüten.
La Cipolla
19.12.2013, 15:05
Sowas wird tendenziell eher geleaked als rausgefunden. ^^
Sexy Velociraptoren sind ja schön und gut, aber ich bin grade enorm geflasht. Ich habe grade mal aus Interesse nach dem Sohn meiner Chefin gegooglet, nachdem er gestern während des Meetings angerufen hatte und ich jetzt bestens über seine Geschenkvorstellungen Bescheid weiß. Der Typ ist ein bekannter deutscher Schauspieler, mit eigener Wikipedia-Seite (ohne Löschdiskussion!) und hat unter anderem im "Fliegenden Klassenzimmer" gespielt und hat Rollen in so ziemlich allen deutschen Krimis, die es so gibt (und das sind einige!). Krass :hehe:
nevermind habs Lied gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=y_Evl9YH39E
omg :O
http://www.youtube.com/watch?v=2NaRdfOqIqM
SID <3 glaube ich zumindest erinnert mich zumindest sehr damals an meinen c64
Einheit092
24.12.2013, 11:43
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest!
http://www.multimediaxis.de/threads/139805-Der-offizielle-Frohe-Weihnachten-Thread-des-RPG-Ateliers%21
Mögen euch ein paar Sternschnuppen entgegen fliegen ;)
Cloud8888
29.12.2013, 13:47
Man ist das ruhig hier wenn die Leute auf dem BMT sind ;O
Icetongue
29.12.2013, 17:55
Sushi sushi sushi
Der Softwareentwickler hat Urlaub \o/
*erstmal DynPlugin schreib*
Bin ich jetzt Burnoutkandidat oder hab ich meinen Traumjob gefunden?
Der Softwareentwickler hat Urlaub \o/
*erstmal DynPlugin schreib*
Bin ich jetzt Burnoutkandidat oder hab ich meinen Traumjob gefunden?
Ich habe seit Freitag schon keinen Urlaub mehr und den Nächsten gibt es erst mitte April :p
Aber zumindest muss ich Morgen nur bis 12 Uhr arbeiten und dann geht es ab 18 Uhr zum Silvesterfeiern ins Hofbräuhaus an der Alster :)
Oh und der Januar wird gleich arbeitsreich, weil das Wohnzimmer renoviert und zu 75% neu möbliert wird. Wird sicher anstrengend, aber auf das Ergebnis freue ich mich jetzt schon ^^
Daen vom Clan
30.12.2013, 07:55
Corti: Definitiv Burnout-Kandidat :D
ich hab heute Telefonbewachungsdienst. Hurra.
Steam wurde bereits runtergeladen und steht in den Startlöchern, sobald der übliche Wahnsinn bearbeitet wurde.
Gerade endlich To the Moon gespielt, welches jetzt seit sicher fast einem halben Jahr auf meinem Steam-Account rumgammelte. Ich bin zwar ganz ehrlich kein Fan von der Grafik, aber alter Finne, das Spiel hot SO viele Aspekte von denen sich große Firmen mal eine dicke Scheibe abschneiden könnten.
Vor allem fand ich's echt toll, dass man es bequem an einem Stück durchzocken kann, und dabei auch noch echt motiviert ist herauszufinden, wie es weitergeht. Ich verstehe gar nicht, warum alle immer nach längerer Spielzeit schreien (also so allgemein, nicht bei To the Moon im speziellen) - das führt nur dazu, dass ich nicht die Zeit finde, das meiste auch zuende zu spielen und mich streckenweise immens langweile, weil lange Spielzeit oft auch Filler-Inhalte bedeuten.
https://31.media.tumblr.com/7b0e3452554f16531e0520149b87ff6a/tumblr_myn6pzFDmh1sz1nqxo1_500.jpg
Google Suche ist manchmal echt lustig
Daen vom Clan
31.12.2013, 10:31
Ahahahahaha, zu geil! :D
Wie damals die Werbung von Media-Markt: "Leiche im Keller? Große Rückholaktion!" :D
La Cipolla
04.01.2014, 10:57
Mal eine Frage: Ich kenne nur den 2k Maker bisher. Hat einer der neueren - vorzugsweise einer auf Steam, mit dem man hypothetisch gesehen sogar was veröffentlichen könnte - einen intuitiveren Umgang mit Attributen etc. im Standardkampfsystem? Ich frage nur, weil ich es nie geschafft habe, zu durchschauen, wie diese Werte im 2k funktionieren. ^^
Also beim VX Ace kannst du für jeden Skill eine Formel festlegen. Also, a.atk * 2 - b.def * 1 = Schaden. Und das geht auf alle Werte. Dazu gibts so lustige Skripte wie z.B. das hier (http://yanflychannel.wordpress.com/rmvxa/core-scripts/extra-param-formulas/), mit dem man einiges anstellen kann.
Hat von euch schon einer Day Z ausprobiert? Ich finde das Prinzip dahinter irgendwie sehr interessant, allerdings schreckt mich ab, dass es noch so buggy sein soll.
Hat von euch schon einer Day Z ausprobiert? Ich finde das Prinzip dahinter irgendwie sehr interessant, allerdings schreckt mich ab, dass es noch so buggy sein soll.
Meinst du die Arma 2 Mod oder das Standalone? Ersteres ja, zweiteres nein.
In erster Linie interessiert mich da das Standalone. Die Mod würde mich aber auch interessieren.
Mal eine Frage, da es nicht superwichtig ist, mach ich mal keinen extra Thread auf. Mich interessiert einfach, was ihr dazu denkt. Einige der Bros und Pros hier kennen sich doch bestimmt in Sachen Wehrdienst aus. Und zwar muss ich in einem Onlineportal Angaben zum Wehrdienst machen, zur Auswahl steht per dropdown-Menü folgendes:
Befreit
Freigestellt
Wehr-/Ersatzdienst geleistet
keine Wehrpflicht
noch abzuleisten
Was mir klar ist: "geleistet" fällt aus, habe ich nicht, "keine" fällt auch aus, damals gab es das ja noch und ich wurde auch gemustert. Bleiben also noch drei Möglichkeiten: befreit, freigestellt, noch abzuleisten. Ich wurde für tauglich erklärt, da ich aber in einer Ausbildung (duales Studium zählt da dazu) war, wurde ich zurückgestellt. Nach Ende der Ausbildung wurde ich für ein Jahr von der Firma, die mich übernommen hat, für unabkömmlich erklärt, das wurde so anerkannt. Innerhalb dieses Jahres dann wurde die Wehrpflicht abgeschafft, ergo bekam ich nie wieder Post. Was meint ihr, wie ist mein Status?
Daen vom Clan
09.01.2014, 11:52
Ich habe damals auch ein Unabkömmlichkeitsschreiben von der Firma ausgestellt bekommen und habe mich fortan als "freigestellt" betrachtet. :)
Ich hab zwar dank fehlender Testikel keine Ahnung, würde das aber auch als "freigestellt" interpretieren.
Luthandorius2
09.01.2014, 12:02
Ich würde sagen - sofern es keine Regeln gibt, wonach man Leute die zum Zeitpunkt als es noch Wehrpflicht gab pflichtig waren heut noch heranziehen kann - "keine Wehrpflicht".
Abgeleistet hast du nicht. Ist klar. Noch abzuleisten wäre ja demnach dann nicht(wenns da nicht Sonderregeln gibt). Freigestellt scheint mir auch auf sowas abzuzielen, was Daen meint(also auch nur zeitlich für ne bestimmte Zeit). Befreit klingt eher als wäre man dauerhaft befreit, auf Grund irgendwelcher Gründe. Aber das trifft ja bei dir scheinbar alles nicht zu...
und du müsstest ja eigentlich noch, was aber nicht geht, da es keine Wehrpflicht mehr gibt momentan. Ich würde das so angeben und dann bei Nachfragen näher erläutern.
Edit: Wobei: Ich hab nochmal nachgelesen. Zumindest in Wiki steht die Wehrpflicht wurde "ausgesetzt"(und könnte später wieder eingeführt werden). Theoretisch müssten ja dann die Leute, die nicht abgeleistet haben, dann später auch den Dienst ableisten, würde das noch mal eingeführt.
Da würde ich dann schon sagen "noch abzuleisten"(sofern irgendwas anderes nicht (mehr) zutrifft, wonach du befreit oder sonstwas wärst). Die, an die diese Info geht, wissen ja dann selber dass das momentan nicht relevant ist.
Edit2: Und wenn du ganz sicher sein willst ruf einfach an, falls man bei denen irgendwie anrufen kann. Die können sicher sagen, was ihnen in dem Sonderfall am besten gefällt. Vermutlich ist das alles auch noch ein uraltes und nicht angepasstes Formular und dann sowieso deren Problem und die können dich nicht für falsche Angaben verantwortlich machen, wenn das sowieso alles noch veraltet ist.
Ich hab zwar dank fehlender Testikel keine Ahnung, [...] Auch als nicht Bro und Pro, danke :-D natürlich auch an die anderen. Angeben kann man nichts an dieser Stelle, gibt wirklich nur das dropdown-Menü. Tendiere momentan auch zu freigestellt, auch wenn das ja nicht ganz korrekt ist.
Du bist fein raus.
Ich habe Ersatzdienst im Katastrophenschutz gemacht. Dort habe ich mich für 7 Jahre verpflichtet (neben meinem Job), musste aber nur 1,5 Jahre machen, weil die Wehrpflicht abgeschafft wurde. Klar, wenn morgen die Wehrpflicht wieder eingeführt wird, kann es sein, dass wir wieder ran müssen :D
Ergo würde ich nach aktueller Gesetzgebung "Befreit" auswählen.
Das blöde an "noch abzuleisten" ist, dass es so klingt, als müsste ich nach dem Studium wirklich noch was ableisten. Hab keine Lust, wegen diesem Häckchen dann gar nicht erst zu einem Gespräch eingeladen zu werden. Deswegen vllt. lieber was "so halb falsches" anklicken, dass man dann ja beim Gespräch klären könnte, falls es denn überhaupt irgendwen interessiert, als wegen sowas durch das automatisierte Aussieben zu fallen. So auf die Art, Online-Portal macht "if 'noch abzuleisten' then 'gofuckyourself-->delete'".
edit: Müsste ich mit 26 Jahren überhaupt noch leisten?
Caine Luveno
09.01.2014, 12:28
Ich votiere auch für "Freigestellt", bei Anwendung folgender Logik:
"Keine Wehrpflicht" nach der Abschaffung einzufügen macht mMn. keinen Sinn, da auch entsprechende Ämter geschlossen wurden. Ein "Einziehen" ist also rein von der Infrastruktur schon gar nicht mehr vorgesehen. D.h. wäre das Feld geändert worden hätte man es gleich ersatzlo streichen können oder mit der Auswahl "geleistet / nicht geleistet" versehen wenns demjenigen nur darum geht "ob" gedient wurde.
D.h. ich tippe darauf dass es die Option schon zur Wehrpflicht gab. Dann würde diese eher bedeuten das man Zivildienst o.Ä. geleistet hat, also keinen Wehrdienst und nicht mehr wehrpflichtig ist.
Luthandorius2
09.01.2014, 12:44
Klar kann es das "Keine Wehrpflicht" auch zu Zeiten gegeben haben, als es die Wehrpflicht noch gab. Ich vermute das ist dann eben für Leute die generell nicht erfasst sind - Frauen oder irgendwelche Leute die nicht deutsche Staatsbürger sind aber trotzdem hier wohnen und arbeiten dürfen. Die sind ja nicht irgendwie freigestellt oder befreit wegen irgendwelchen Krankheiten oder sonstwas - sondern einfach nicht erfasst davon.
Und ja, mit 26 müsste man glaube ich noch - falls es die Wehrpflicht noch gäbe. Also die können einem theoretisch noch heranziehen. Auch wenn ich jetzt nicht weiß inwiefern das tatsächlich gemacht wurde früher.
Ruf einfach irgendwo an. Was ist das denn für ein Laden, wo man nicht mal nachfragen kann und die bei der Gelegenheit auch auf veraltete Formulare hinweisen kann? Würde ja auch nen guten Eindruck machen und zeigen, dass man sich wirklich interessiert.
Doch, man kann schon anrufen und nachfragen, denke ich. Tendiere momentan trotzdem noch, einfach "freigestellt" zu wählen, aber über diese beiden Möglichkeiten entscheide ich dann wohl spontan, wenn ich das Formular fertig ausfülle.
Daen vom Clan
09.01.2014, 13:16
Ganz ehrlich - wecke keine schlafenden Hunde!
Die suchen derzeit so verzweifelt "schlaue" und "it-affine" Leute, wenn die nur hören was Leute alles können, dann würden die sofort zugreifen.
Betrachte dich als (von der Firma unabkömmlich-)freigestellt und konzentriere dich auf Ausbildung und duales Studium. :)
Mit IT hab ich zum Glück nichts am Hut ;). Und das duale Studium liegt schon gute drei Jahre zurück. Hab in der Zwischenzeit gearbeitet und bin jetzt an einer FH.
Hm, ein seltsames Gefühl, wenn man der einzige Mitarbeiter in der Firma ist und sonst nur Schulungsteilnehmer hier sind. Bin gerade die •••••••• für alles. Admintelefonsekretärhausmeister :A
Admintelefonsekretärhausmeister :A
Das klingt wie sowas, was man in der Schule als "Beruf" bei "Stadt, Land, Fluss" angegeben hat, wenn man noch Berufe dazugenommen hat. Auch beliebt war ja immer "ABCzüchter". xD
Bei Scrabble wäre das der Jackpot (wenn es überhaupt auf's Brett passt xD).
Bei Scrabble wäre das der Jackpot (wenn es überhaupt auf's Brett passt xD).
Ich glaube kaum, dass dieses Wort exakt so im Duden steht :p
Ehrlich, was finden alle an "Open World"-RPG so geil? Ich hab einen vor laaaanger Zeit getätigten Steamsale, The Witcher 2, jetzt einige Stunden gespielt und es wäre echt wesentlich besser wenn es NICHT so West-OpenWorld-mässig wäre.
Ich nenne es bisher "die Suche nach ..." ~ meistens suche ich die Story. Wenn ich nicht die Story suche, dann suche ich Quest-Gegner, Questziele, Quest-NPCs, Hilfsmittel für Questziele, Pläne und Materialien für questzielnotwendige Gegenstände oder den NPC, der mir die Pläne und Materialien für questzielnotwendige Gegenstände vielleicht verkaufe könnte. Wahlweise hilft mir dabei eine Map, die Questziele nicht immer anzeigt, sondern nur selten, und nicht konsistent, sondern mal ja, mal nicht. Manchmal hilft mir dabei ein Questtext, aber nicht immer mal ja, mal nicht. Mal hilft mir gar nichts und ich soll mich wohl blöd suchen. Realistische Tageszeiten und simulierte Tagesabläufe sind toll, so finde ich NPCs nicht mal mehr wieder nachdem ich sie einmal gefunden hatte.
Das Spiel ist wunderhübsch und atmosphärisch, in seinen Storyabschnitten super inszeniert, gute Dialoge, coole verschiedene Lösungsmöglichkeiten etc. aber an anderer Stelle...
Ich stell mir das so vor:
Chief Designer: Hey, wir haben fertig!
Sales Manager: Gut! Wieviele Stunden Spielzeit haben wir?
Chief Designer: 20 Stunden!
Sales Manager: West-RPGs brauchen Minimum 100 Stunden. Überlegt euch was!
Chief Designer: Okey, wir machen eine Quest, die vage beschreibt, man soll was über Viecher lernen, wo man die findet, aber nicht! Wenn man sie mal gefunden hat in einer Höhle scripten wir eine Folgequest, die sagt, man soll die Höhleneingänge versiegeln, sagen aber nicht, dass diese nicht in der Höhle sind in der man die Quest kriegt, sondern ganz woanders im Wald an Stellen die mit der Höhlen und dem vorherigen Ort nichts zu tun haben. Wenn man die Höhleneingänge aka. Maulwurfshügel ausserhalb der Höhle gefunden hat soll man feststellen, dass man die nicht schließen kann ohne Hilfsmittel, wobei wir nicht beschreiben was man braucht und wo man es bekommt, man kann aber bei einem NPC, der erstmal gefunden werden will und je nach Zustand anderer Quests überhaupt nicht mehr da ist, ein Rezept kaufen und mit Gegenständen, die man sonst wo her kriegen man, diese Hilfsmittel herstellen. Gnahahaahah! \o/ Wenn wir unsere Kill- und Grindquests alle so aufblasen kriegen wir die 100 Stunden locker voll!
Praktikant: Hey Chief, wir können auch Questziele und wichtige NPCs auf den Ingame Maps nicht anzeigen, dann gibt Spielzeit beim Suchen.
Chief Designer: Okey, aber nicht bei allen Quests und NPCs, das Feature ist schon fertig und wäre schade drum wenn wirs nicht nutzen, höhöhö \o/
Macht das irgendwem wirklich Spass? Ich lese immer "Open World - viiiiel zu entdecken", Unter viel zu entdecken verstehe ich, irgendwo hin zu gehen und irgendwas zu finden. Ich entdecke aber nichts. Ich suche etwas und entdecke, dass es nicht da ist. Spielzeit 8 Stunden. Gefühl erreicht: Fast nichts, bin noch immer in der ersten Stadt und suche Dinge für Nebenquests. Wie oft hab ich schon etwas merkenswertes entdeckt? Null mal, gar nichts. Kein einziges mal ein Gefühl von "Hey, ein XYZ, das hat mich nun überrascht!", 1502 Truhen und Kisten mit Krempel geplündert, stets Dinge gefunden die mich nicht interessieren auf der Suche nach Dingen, die ich nicht finde. Was spricht denn dagegen sowas wie intelligente Ingame Maps deaktivierbar machen? Wer es für einen erstrebenswerten Teil eines Spieles hält Sachen zu suchen solls tun, ich würde das Spiel lieber einfach durchspielen.
Ich bin grad stark hin und her gerissen zwischen "das Spiel ist awesome" und "das Spiel ist zum kotzen".
Caine Luveno
11.01.2014, 02:46
Ehrlich, was finden alle an "Open World"-RPG so geil? Ich hab einen vor laaaanger Zeit getätigten Steamsale, The Witcher 2, jetzt einige Stunden gespielt und es wäre echt wesentlich besser wenn es NICHT so West-OpenWorld-mässig wäre.
Ich habe Witcher 2 nicht gespielt, nur gehört dass es ein sau gutes Spiel sein soll. Mein letztes OpenWorld Spiel war Skyrim. Und das war auch das erste bei dem ich an dem OpenWorld Kram "richtig" Spaß hatte. Gothic 1/2 waren auch ganz nett, aber bei Skyrim konnte ich von Stadt zu Stadt rennen und es ist irgendwo immer etwas spannendes passiert, das fand ich schon gut.
Sucherei hingegen ist nervig, und die ganzen Crap Items wie zerrissene Felle oder irgendwelche Kochutensilien etc. was man so findet ist genau so nervig.
Kommt wohl immer auf den eigenen Geshcmack und die Umsetzung an. oO
Ich habe Witcher 2 nicht gespielt, nur gehört dass es ein sau gutes Spiel sein soll. Mein letztes OpenWorld Spiel war Skyrim. Und das war auch das erste bei dem ich an dem OpenWorld Kram "richtig" Spaß hatte. Gothic 1/2 waren auch ganz nett, aber bei Skyrim konnte ich von Stadt zu Stadt rennen und es ist irgendwo immer etwas spannendes passiert, das fand ich schon gut.
Gothic hat mir auch Spaß gemacht, dahingegen hat mich bisher kein einziges Elder Scrolls Spiel überzeugen können. Story fand ich langweilig, die Charaktere ebenso und dafür das die Welt so groß war fand ich sie doch extrem leblos. Darum habe ich auch keins der Spiele beendet. Keine Ahnung wie es mit Skyrim ist, werde ich mir auch sicher nicht kaufen außer wenn es das mal extrem billig gibt.
Bei The Witcher 2 hatte ich jetzt aber nicht wirklich ein Problem mich zurechtzufinden, außer vielleicht im 1.Gebiet das von allen auch noch das umfangreichste sein dürfte. Schlussendlich ist es ja kein Open World RPG mit hunderten Stunden an Spielzeit. Es wirkt nur etwas offener und kann so in 15-30 Stunden abgeschlossen werden, je nachdem wieviel Sidequests man macht. Hoffe sie vernachlässigen im 3.Teil die Story nicht, immerhin wird das tatsächlich ein Open World RPG.
Luthandorius2
11.01.2014, 09:17
Vergiss nicht die hunderte von Achievements die noch draufgepackt werden - dann kann man damit auch noch in der Featureliste gross werben.
Ich find das auch eher langweilig, wenn man von der Hauptstory abgelenkt wird.
Östliche Spiele sind gut, wegen Story und weil die oft linearer sind.
Westliche Spiele sind gut, wenn es sowas sie NWN ist, wo man eher so "Schlauchlevel" hat. Recht abgegrenzte Karten, wo man nicht zu viel rumlaufen muss und auch mal mit der Story weiterkommt.
Open World, was zu sehr ablenkt, nimmt die Motivation raus. Irgendwelche Spiele wie Mass Effect(bisher noch immer nicht über den ersten Teil rausgekommen) nehmen auch die Motivation. Ist zwar eher linear und recht eingeschränkte Karten(gut auf den Planeten kann man doch etwas mehr rumlaufen, aber für die Spezialsachen zu finden nimmt man nen Guide). Aber die ganzen Nebenmissionen sind langweilig und auch immer die gleiche Innenausstattung in den Basen auf den Planeten, als hätte man einfach das Gebäude kopiert, paar andere Gegner und fertig. Und das zig mal für die Nebenmissionen, die man natürlich nicht überspringen will, man will ja nix verpassen.
Neun Tage, was denn los hier?
La Cipolla
20.01.2014, 08:08
Das Makerforum ist tot!!
T.U.F.K.A.S.
20.01.2014, 09:24
Das Makerforum ist tot!!
Na, wurde auch langsam mal Zeit!!11
Das Makerforum ist tot!!
I called it
<-----------
T.U.F.K.A.S.
20.01.2014, 09:50
I called it
<-----------
Dein A-Team (http://www.youtube.com/watch?v=vSUW-Z_Cnc0) hat ganze Arbeit geleistet! :A Toll gemamcht, Tako-ne(e). Ech voll toll.
Einheit092
20.01.2014, 10:21
Das Makerforum ist tot!!
Wann ist die Beerdigung?
Daen vom Clan
20.01.2014, 13:45
Kommt doch eh keiner ^^
Cloud8888
20.01.2014, 13:50
Die R.I.P Leute kommen bestimmt :D
Ich dachte, die wollen in Frieden ruhen!
Und dann schlachten wir sie, dann wird es ihre Beerdigung. Gnhahahaha! \o/ *Axt in den Tisch hau*
La Cipolla
20.01.2014, 14:37
Sind ja auch eher so die Partypuper.
Einheit092
20.01.2014, 14:47
Auf jeden Fall sollte Daen die Trauerrede halten.
T.U.F.K.A.S.
20.01.2014, 15:34
Die R.I.P Leute kommen bestimmt :D
Naaaa, ich glaube nicht. Die freuen sich wenn dann im Stillen.
Ich glaub, ich hab heute mein tiefstes Low erreicht. Weil ich bisher noch nicht bei meiner Mutter war um mir mein Kindergeld abzuholen, kann ich meine täglichen Einkäufe erstmal nur noch mit Pfandbons bezahlen. :D
Ligiiihh
20.01.2014, 21:50
Ich glaub, ich hab heute mein tiefstes Low erreicht. Weil ich bisher noch nicht bei meiner Mutter war um mir mein Kindergeld abzuholen, kann ich meine täglichen Einkäufe erstmal nur noch mit Pfandbons bezahlen. :DGeh doch bydern, dann wird das deine Blütezeit deiner Person. :p
Daen vom Clan
20.01.2014, 22:05
Das Makerforum ist tot!!
Was hat es eigentlich gedropt?
1 Million Posts, also der perfekte Loot für dich. :D
Einheit092
21.01.2014, 01:01
2.852.222 gib mir ein paar ab.
Scavenger
21.01.2014, 08:45
Nur epischen Stuff :D
Aber diesmal nur mehr für Tanks geeignet :/
The base.
http://www.wowitemcreator.com/view/419653/RPGAtelier.html
http://www.wowitemcreator.com/view/419653/RPGAtelier.html
Braucht man das für ne Quest?
Wie man sieht ist das eine Lochkarte. Ich vermute also das sie zu einer größeren Questreihe gehört, an deren Ende man insgesamt 4 dieser Karten besitzt ohne deren Hilfe man nicht den High-End Raid Boss Exodus legen könnte. Ich hab gehört, dass der tödlichste Teil der Instanz der Boden sein soll.
Daen vom Clan
21.01.2014, 15:16
Lfg Postingheal, 2 DD-Schnellposter, für R dann GTG!!
LF DD für Schlund! MUSS DEN KEY HABEN!!!
Ligiiihh
21.01.2014, 18:45
Ihr seid schräg!, Baron Wilhelm von Assi said.
, Baron Wilhelm von Assi said.
Touche!
Ligiiihh
21.01.2014, 19:21
Touche!
http://www.youtube.com/watch?v=amdf1OXkmk0
Hat wer Langeweile und will was für den CandyJam (http://thecandyjam.com/) entwickeln?
Ist eine Reaktion darauf das die Macher von Candy Crush Saga sich das Wort Candy gesichert haben :%
Sie wollen sich auch "Saga" sichern lassen und haben bereits den Entwicklern von The Banner Saga per Anwalt eine Mahnung zukommen lassen.
Step 1: Entwickel mäßig gute Spiele mit ewig altem Konzept
Step 2: Sichere dir alle möglichen Trademarks
Step 3: ???
Step 4: Mach Indie Entwickler platt damit dich alle Leute lieben.
T.U.F.K.A.S.
22.01.2014, 09:47
Ich weiß nicht wer behinderter ist: die Honks die unbedingt die Worte "Candy" und "Saga" urheberrechtlich schützen lassen wollen oder die Spassemacken die das gewährt haben.
Lass mal die Extrameile gehen: Ich lass mir das Wort "the" urheberrechtlich schützen.
www.youtube.com/watch?v=u_7z_WVcpdw
Video nicht relatiert.
Luthandorius2
22.01.2014, 11:07
Ich würd einfach jeden einzelnen Buchstaben schützen lassen. Dann können andere gar nix mehr benutzen und es gibt keine Schlupflöcher.
Und die eigene Firma nenn ich dann etwa "A B C D"(nur dann mit allen Buchstaben des Alphabets), also nicht "ABCD"(sonst würde ja nur ABCD als Wort gelten). So kann ich dann alle Einbuchstabenwörter schützen lassen. Alle Buchstaben halt.
Mr.Räbbit
22.01.2014, 12:51
Hat wer Langeweile und will was für den CandyJam (http://thecandyjam.com/) entwickeln?
Ist eine Reaktion darauf das die Macher von Candy Crush Saga sich das Wort Candy gesichert haben :%
Hmm... xD
3. Februar ist also Abgabe... :bogart:
T.U.F.K.A.S.
22.01.2014, 15:00
www.youtube.com/watch?v=GQoPAXIvLyA
You want the candy :A
Da fällt mir ein dass ich noch zu nem Youtube-Review-Contest was machen wollte. Mh. Dieses Wochenende. Ja, dieses Wochenende. Abgabe ist da irgendwann Mitte Februar.
http://www.youtube.com/watch?v=k9B_6PH4dhU
RageAgainstRobots
22.01.2014, 17:15
Lass mal die Extrameile gehen: Ich lass mir das Wort "the" urheberrechtlich schützen.
www.youtube.com/watch?v=u_7z_WVcpdw
Video nicht relatiert.
Welcome to the NHK! Das weckt Erinnerungen! :D
T.U.F.K.A.S.
22.01.2014, 17:28
Welcome to the NHK! Das weckt Erinnerungen! :D
Hell yeeeeaaaah, bin gerade im zweiten Durchlauf der Serie - jeder Moment ist Gold wert, vor allem wenn Yamazaki was damit zu tun hat :D
RageAgainstRobots
22.01.2014, 17:36
Hell yeeeeaaaah, bin gerade im zweiten Durchlauf der Serie - jeder Moment ist Gold wert, vor allem wenn Yamazaki was damit zu tun hat :D
Ist definitiv einer meiner Lieblings-Anime. Der Manga und die Light Novel kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen. Ersterer ist vom Humor her etwas derber als der Anime, so wird beispielsweise auch auf den Drogenkonsum von Sato eingegangen (weswegen er ja mit seinen Haushaltsgeräten redet) und er hat um einiges mehr Content. Die Light Novel ist vom Ton her düsterer, aber auch eine Erfahrung für sich. Haha, jetzt habe ich mich als Hardcore-Fan geoutet :D
T.U.F.K.A.S.
22.01.2014, 17:46
Ist definitiv einer meiner Lieblings-Anime. Der Manga und die Light Novel kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen. Ersterer ist vom Humor her etwas derber als der Anime, so wird beispielsweise auch auf den Drogenkonsum von Sato eingegangen (weswegen er ja mit seinen Haushaltsgeräten redet) und er hat um einiges mehr Content. Die Light Novel ist vom Ton her düsterer, aber auch eine Erfahrung für sich. Haha, jetzt habe ich mich als Hardcore-Fan geoutet :D
Ich mag den Anime ebenfalls, ist für mich ganz oben auf der Liste der besten Anime die ich je gesehen habe. Der Manga interessiert mich ehrlich gesagt nicht so (ich weiß dass sie da derbe viel noch ans eigentliche Ende der Novel und der Serie gebappt haben), die Light Novel allerdings werde ich mir definitiv beizeiten holen. Der Drogenkonsum ist für mich da eher zweitrangig, finds irgendwie für Sato (im Anime) trauriger dass seine Haushaltsgeräte mit ihm reden weil er 16 Stunden am Tag pennt und übelst malle im Kopf ist. LSD muss da nicht zwingend nachhelfen wenn man vier Jahre lang alleine in seiner Bude vor sich hingammelt, zumindest glaube ich das :hehe: Und einfach die Tatsache, dass niemand in der Serie normal ist sondern irgendwie alle total kaputt in der Birne sind auf die ein oder andere Art und Weise hat mich irgendwie auch, äh, gefreut :D
Und nicht zu vergessen der fantastische Soundtrack:
http://www.youtube.com/watch?v=STU6SY9jTGc
Ooooohhh, könnte den ganzen Tag Round Table hören.
RageAgainstRobots
22.01.2014, 18:01
Der Drogenkonsum ist für mich da eher zweitrangig, finds irgendwie für Sato (im Anime) trauriger dass seine Haushaltsgeräte mit ihm reden weil er 16 Stunden am Tag pennt und übelst malle im Kopf ist.
Stimmt. Wobei ich ehrlich gesagt diese Phase auch schon hatte, bei der ich nichts zu tun hatte, keine Freunde um mich rum und den ganzen Tag nur geschlafen habe. Im Anime ist das tragisch-witzig, im echten Leben weniger.
Und einfach die Tatsache, dass niemand in der Serie normal ist sondern irgendwie alle total kaputt in der Birne sind auf die ein oder andere Art und Weise hat mich irgendwie auch, äh, gefreut :D
Ja, das finde ich auch. Wäre Misaki wirklich nur dieses liebe Mädchen, was dem armen Hikikomori helfen will, wäre der Anime nicht halb so gut.
Und nicht zu vergessen der fantastische Soundtrack:.
...bis auf Pururin :D
"Purupuru Pururin Rin!" läuft jetzt schon seit 45min bei mir. Mal gucken, wie lange ich es noch aushalte.
Luthandorius2
22.01.2014, 18:14
Mal gespannt ob ich tatsächlich 3x so nen Polarbären von Coca Cola kriege. Letztes Jahr 3 Flaschen Cola gehabt mit so Deckelcodes für ne Aktion die erst dieses Jahr startete - letzte Woche am 13.01. Zwar kein direkter Gewinn(bei manchen gewinnt man direkt). Aber die konnte man dann wohl nutzen um noch an ner Verlosung teilzunehmen. Würde stark vermuten, dass noch nicht so viel davon wussten bzw. dass noch viele alte Flaschen ohne Codes im Handel waren(und bei mir komischerweise letztes Jahr ein paar mit Codes obwohl es noch Wochen vor der Aktion war). Jedenfalls die 3 Codes eingegeben... und sonst hab ich nie Glück. Aber grad Mails gekriegt für alle 3 und krieg jetzt 3x den gleichen Bären lol. :D
RageAgainstRobots
22.01.2014, 18:55
Ich wusste nicht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die diese Deckel einscannen! Aber herzlichen GW zum großen Gewinn :D
Luthandorius2
23.01.2014, 10:09
Na ja. Manchmal lohnt es sich schon. Auch wenn meistens nur Schrott angeboten wird(manchmal bei andern Aktionen so eBooks die sowieso niemanden interessieren). Ich hab mir auch mal genau die Bedingungen durchgelesen und da wird strikt versichert, dass die die Daten nur für die Aktion nutzen. Bei Coca Cola wird nicht mal ne Telefonnummer angefordert. Bisher noch keine ungewünschten Anrufe bekommen. Dann ists ja okay.
Einscannen muss man die Deckel nicht. Das wär mir auch zu viel Aufwand. Nur so nen Code eingeben der darin ist. Zum Glück wollen die nicht den Originaldecke. Die hab ich nämlich nicht mehr. War bei ner andern Aktion... aber glaube auch nur bei nem Hauptpreis(den vermutlich sowieso niemand gewinnt). Da müsste man dann später noch den Originaldeckel einsenden.
Ich wusste nicht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die diese Deckel einscannen! Aber herzlichen GW zum großen Gewinn :D
Dito. Aber wenn man das so sieht, ist es aus dieser Sicht ja kein Wunder, dass er drei gleiche Bären bekommen hat.
Luthandorius2
23.01.2014, 16:44
Angeblich krieg ich jetzt noch nen 4. Obwohl ich nur 3 Codes da eingegeben hatte. Aber egal. Hatte schon einmal was doppelt gekriegt wo die dachten die hätten es noch nicht verschickt(weil das irgendwelche externen Firmen machten die wohl nicht gut organisiert waren). Mal gucken, wie lange es dauert.
T.U.F.K.A.S.
23.01.2014, 19:03
Um mal kurz was einzuwerfen: ich liebe ja Soundtracks von ollen Italo-Schlock-Filmchen aus den 80ern. Da ich momentan Recherche-Arbeit für etwas mache, bin ich über einige Perlen gestolpert, die ich einfach mit der Welt teilen muss:
http://www.youtube.com/watch?v=lGcV5kgFmRI
http://www.youtube.com/watch?v=SudlIBshHhM
http://www.youtube.com/watch?v=pQFkTeeUywc
Und ich könnte die Liste ewig weiterführen. Ja klar, Spaghettiwestern-Soundtracks sind zumeist das Sahnehäubchen - aber die waren schon arschcool bevor Tarantino die in jedem seiner Filme verwurstete.
Mr.Räbbit
23.01.2014, 20:29
Um mal kurz was einzuwerfen: ich liebe ja Soundtracks von ollen Italo-Schlock-Filmchen aus den 80ern. Da ich momentan Recherche-Arbeit für etwas mache, bin ich über einige Perlen gestolpert, die ich einfach mit der Welt teilen muss:
video
video
video
Und ich könnte die Liste ewig weiterführen. Ja klar, Spaghettiwestern-Soundtracks sind zumeist das Sahnehäubchen - aber die waren schon arschcool bevor Tarantino die in jedem seiner Filme verwurstete.
:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A : D
Gestern Abend.
Männerabend.
Fünf gestandene, harte Kerle.
Mit Händen wie Schaufelbagger und starken Schultern zum Anlehnen und Schutz suchen.
Nach dem Essen beschließen sie eine Runde zu laufen und gemütlich eine zu rauchen.
Das erste Problem: Sie sind alle Nichtraucher.
Das zweite Problem: Der Kippenautomat.
Fünf gestandene, harte Kerle - wahre Mannsbilder - stehen um den Kippenautomat versammelt.
Von fünf harten, gestandenen Kerlen mit heftigem Bartwuchs haben nur drei Kerle Geld dabei und nur einer einen Führerschein.
Das Kleingeld reicht nicht.
Einer der harten Kerle zieht einen fünf Euro-Schein und seinen Führerschein hervor.
Fünf richtig eiserne, hartgesottene Männer stehen am Männerabend um den Kippenautomat... und versuchen dem Automat den 5 Euro Schein und den Führerschein anzudrehen. Der Fünfer wird nicht angenommen. Der Führerschein nur selten.
Ein harter Kerl zieht einen 10 Euro Schein hervor. Fünf richtig heftige männliche Gestalten mit Brustbehaarung wie ein Flokati versuchen nun weitere 5 Minuten, einen 10 Euro Schein einzuführen.
Der Automat sieht ein, dass die Männer einfach nur so heftig hart sind - und frisst den Geldschein.
Da der Automat leider sogar NOCH härter ist als die 5 Männer (welche ohnehin schon wahnsinnig derbe Kerle sind) quittiert er das geschehen mit einem kurzen "Lesefehler" und lässt die 10 Euro im Nirvana verschwinden.
4 hartgesottene, richtige Männer stehen nun um einen weiteren harten Kerl umher, während dieser ins Telefon brüllt und unter Drohung von Folter und Mord die Rückgabe der 10 Euro verlangt!
5 echte Kerle.
Am Männerabend.
Laufen nun 200 Meter weiter zum nächsten Automaten.
Ziehen dort ihre Kippen...
Mit ihren kräftigen, großen Fingern schaffen sie es nicht, einzelne Zigaretten aus der vollgestopften Schachtel zu bekommen.
Schaffen es schließlich, denn es sind unnachgiebige, richtig monströs gewaltige Kerle, die nicht aufgeben.
Zünden sich die Kippen an.
Zünden sie nochmal an.
Und nochmal.
Eine Sekunde...
Nochmal.
Die Kippen brennen.
Der Abend ist gerettet.
Diese heftig, kräftigen Männer an ihrem Männerabend...
Ihnen gehört die Welt.
Naja, in Wahrheit haben wir fast die ganze Zeit total hysterisch gekichert wie 13jährige Mädchen beim No Angels Konzert und haben uns auch irgendwie angestellt wie die ersten Menschen.
Als wir uns ins Gedächtnis gerufen haben, dass eigentlich "Männerabend" ist, während wir deppisch wie die Bauern und kichernd vor dem Kippenautomat stehen wurde es nur noch witziger.
Trauriges Highlight war, als einer zu mir im vollen Ernst sagte "Bestimmt nimmt der deinen Führerschein nicht, weil du auf dem Bild noch nicht 18 bist!"
Großes Kino
Offenbar ein Omen. Ich sollte Nichtraucher bleiben. :D
Und wie kommen fünf Nichtraucher auf die Idee, eine rauchen zu wollen??
RageAgainstRobots
25.01.2014, 13:00
@ Dennis: Made my day! Sehr humorvoll geschrieben :D
Lass die Finger lieber von den Kippen. Allein schon wegen dem Geld. Und das sag ich dir, gerade WEIL ich selbst rauche.
Und wie kommen fünf Nichtraucher auf die Idee, eine rauchen zu wollen??
Keine Ahnung. Nach ein paar Gläschen Wein und ein paar Bieren, sowie großen Portionen von herzhafter Pasta und köstlicher Eiscreme kommt man eben auf Ideen, die einem plötzlich gut erscheinen. :D
Außerdem waren wir alle fünf schonmal gelegentliche On-/Off-Raucher waren, bevor wir Frauen kennengelernt haben, die uns Zucht und Ordnung beigebracht haben. :/
Seit heute morgen, halb neun darf ich mich offiziell "IHK-geprüfter Einzelhändler" nennen. Wird Zeit, sich bei Gamesworkshop zu bewerben. :D
Und ich such wohl ab September nen FiSi-Azubi. Da bin ich ja auch mal gespannt. Ich werde ihn abrichten, sodass er mir aufs Wort gehorcht.
Und gratz Ben. :)
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Ben!
@Lars: Was ist denn FiSi?
Fachinformatiker Systemintegration. Der derzeitige Azubi hier ist fertig und der neue Azubi danach wird dann meiner. Jedenfalls wenn der jetzige nicht noch nen befristeten Vertrag kriegt als Übergang, wovon ich aber derzeit nicht ausgehe.
Danke für die Glückwünsche. Ich dachte ja, als sie mich zur Diskussion rausschickten, ich hätte nicht bestanden. Und dann war es doch eine Zwei.
Ich so: "Ich dachte gerade erst ich wäre durchgefallen"
Mittlerer Prüfer: "Haha, haben wir wieder einem Angst gemacht"
:hehe:
Nun, am Samstag geht es weiter bei K&U (übergangsweise) und im Sommer, wenn ich genommen werde, hole ich meine Fachhochschulreife nach.
So nachher wird beim Mäcces /Dönerladen mit einem meiner besten Freunde gefeiert!
Seit heute morgen, halb neun darf ich mich offiziell "IHK-geprüfter Einzelhändler" nennen. Wird Zeit, sich bei Gamesworkshop zu bewerben. :D
Ich wünsche dir viel Glück dabei. Lies dir den Vertrag aber ordentlich durch.
Ein Kumpel hat sich seine ganze Zukunft mit diesem Laden zerstört. War immer begeisterter Warhammer Table Top Spieler/Sammler. Hat sich dann vor einem guten Jahr hier in nem recht großen Zweig von denen Beworben, wurde auch genommen und innerhalb von eines halben Jahr zu dem Zweig Leiter für einen kleineren Laden hoch gearbeitet. War sehr happy mit seinem Job bis sie angefangen haben ihn Systematisch raus zu Mobben weil sich wohl andere Mitarbeiter nicht damit zu frieden geben wollten. Haben ihn zum Schluss sogar "Sexuelle Belästigung" vor geworfen. Fristlose Kündigung. Er hat sich versucht wieder ein zu klagen. Aber wegen dem Arbeitsvertrag den er unterschrieben hat dabei sein ganzes Erspartes verloren. Sitzt nun mit Schufa Eintrag und Schulden bei seinen Eltern.
@Solacy: Das klingt ja krass O_o Wie kamen die an sein Erspartes (wenn du mehr erzählen magst, gerne auch per PN)?
Mir lag halt der Gedanke nahe, Hobby mit Beruf zu verbinden...
Neugierig: Was ist K&U, was bekanntes oder ein regionales Unternehmen? Hobby mit Beruf verbinden klingt an sich gut, man muss nur aufpassen, dass man sich damit das Hobby nicht versaut. Beispielsweise stelle ich es mir toll vor, bei Lego an neuen Sets zu arbeiten. Aber dann jeden Tag "kreativ sein müssen", oder an Sachen arbeiten, die einem gar nicht so gut gefallen... am Ende hat man keinen Bock mehr auf Lego. Klar, muss nicht so sein, meine nur, da muss man aufpassen.
@Solacy: Das klingt ja krass O_o Wie kamen die an sein Erspartes (wenn du mehr erzählen magst, gerne auch per PN)?
Ich denke sie meinte, dass er sein Erspartes beim Anwalt gelassen hat, da er ja verloren hat. ;)
La Cipolla
29.01.2014, 09:39
Du solltest auch wissen, dass Games Workshop gerade ernsthafte wirtschaftliche Probleme hat und etwa die europäische Betriebsleitung komplett in Nottingham konzentriert hat. Also ja, geh da hin (und hör auf Solacy! :D), aber sei dir bewusst, dass weitere Kündigungen bei denen momentan keine Überraschung wären. Es gibt auch schon einige Soothsayer, die meinen, die komplette Schließung aller europäischen Läden ist längst kein absurdes Horrorszenario mehr. Schließlich verlegen die auch schon länger und zunehmend einen Teil ihres Vertriebs ins Internet.
Aber ja, Gratz! ;D
Hoffentlich halten sich die Läden. Ich will nicht das mein Spieleladen mit den lauten nervigen Warhammer-Spielern, die da sonst rumvegetieren überflutet wird.
Du solltest auch wissen, dass Games Workshop gerade ernsthafte wirtschaftliche Probleme hat und etwa die europäische Betriebsleitung komplett in Nottingham konzentriert hat. Also ja, geh da hin (und hör auf Solacy! :D), aber sei dir bewusst, dass weitere Kündigungen bei denen momentan keine Überraschung wären. Es gibt auch schon einige Soothsayer, die meinen, die komplette Schließung aller europäischen Läden ist längst kein absurdes Horrorszenario mehr. Schließlich verlegen die auch schon länger und zunehmend einen Teil ihres Vertriebs ins Internet.
Aber ja, Gratz! ;D
Okay und deswegen expandieren sie weiterhin, wie man auf ihrer "Career-Site" lesen kann?
Was mich am ehesten abgeschreckt hätte, wäre es wenig zu verdienen und dafür viel über die Arbeitszeit hinaus in den Job investieren zu müssen (Verbesserung der Malskills, weitere Spielsysteme lernen).
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dort wirklich gut zu verdienen und lebenslang würde ich dort ohnehin nicht bleiben wollen.
Okay und deswegen expandieren sie weiterhin, wie man auf ihrer "Career-Site" lesen kann?
Career-Sites sind vor allem Werbung. Schau mal in die Zeitung, lauter Stellenanzeigen, der Großteil davon sucht eigentlich niemanden, aber als Leute suchend dazustehen, zeigt "hey, diese Firma ist gesund, wir expandieren, wir sind erfolgreich".
T.U.F.K.A.S.
29.01.2014, 13:44
Career-Sites sind vor allem Werbung. Schau mal in die Zeitung, lauter Stellenanzeigen, der Großteil davon sucht eigentlich niemanden, aber als Leute suchend dazustehen, zeigt "hey, diese Firma ist gesund, wir expandieren, wir sind erfolgreich".
Ich zum Beispiel expandiere auch weil ich gesund und erfolgreich bin!
In meiner Hose!
Zoll ist echt nervig. "Bitte kommen Sie zu uns. Auf Ihrem Paket war die Rechnung nicht vorne drauf."
Jau, überhaupt nicht. Klebte nur direkt fett an der Seite dran. Von den Steuern und Zollgebühr fang ich gar nicht erst an. :p Durfte da fast zwei Stunden sitzen, obwohl drei Leute vor mir waren.
Dafür. :D
Beauty and the Beast Mrs. Potts and Chip Tea Set Tokyo Disney Resort Limited Edition (http://www.ebay.com/itm/Beauty-and-the-Beast-Mrs-Potts-and-Chip-Tea-Set-Tokyo-Disney-Resort-Limited-Ver-/111264361338)
Geburtstagsgeschenk und so. Meine Kolleginnen stehen hier schon neidisch und würdens gerne mitnehmen.
La Cipolla
29.01.2014, 14:10
Haha, geil. :A
Wie Eisbär schon sagte, beim Anwalt natürlich.
Ich sage auch nicht das es überall so ist, sondern lege dir lediglich nahe dir den Vertrag durch zu lesen. :) Nicht dass da auch so absurdes Zeug drinnen steht was dir im nachhinein in den Hintern beißen könnte.
Die Zeit in der er da gearbeitet hat war aber wohl an sich recht fein.
Sperlingsprinz
29.01.2014, 16:28
Dafür. :D
Beauty and the Beast Mrs. Potts and Chip Tea Set Tokyo Disney Resort Limited Edition (http://www.ebay.com/itm/Beauty-and-the-Beast-Mrs-Potts-and-Chip-Tea-Set-Tokyo-Disney-Resort-Limited-Ver-/111264361338)
Geburtstagsgeschenk und so. Meine Kolleginnen stehen hier schon neidisch und würdens gerne mitnehmen.
Kann ich verstehen, das ist ja mal sooooooo cool!!! ^_^
Immer, wenn man denkt, man hat im Internet schon alle Perversitäten entdeckt, wird man eines Besseren belehrt:
http://excilion.deviantart.com/gallery/?offset=0
WTF DID I JUST SEE
Katawa Shoujo, anyone?
Leute gibt's... Ich frage mich gerade, ob das meiste davon nicht als "mature content" gelten sollte. Ich finde das jedenfalls deutlich verstörender als ein normales Aktfoto.
@Jehu:
Whoohoo, herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich! (:
Also meine erste Reaktion (ich hatte zunächst nur ein einzelnes, wenig anzügliches Bild gesehen) war: warum sollte es nicht auch Artworks und schöne Bilder von Menschen mit Behinderungen geben? Ich dachte sogar, dass das vielleicht ein Mädchen gemalt hätte, der ein Bein fehlt.
Verstörend wirds für mich eigentlich erst, wenn diese ganzen Gaggingsachen dazu kommen.
Oder sowas hier:
http://www.niklascomics.de/gintro.php
Alles am hauchdünnen Rand des (leider) Tolerierbaren.
Immer, wenn man denkt, man hat im Internet schon alle Perversitäten entdeckt, wird man eines Besseren belehrt:
WTF DID I JUST SEE
Was hat uns das wieder einmal gelehrt? Unterschätze nie die Perversität des Internets. ;)
Was hat uns das wieder einmal gelehrt? Unterschätze nie die Perversität der Menschheit. ;)
fixed that for you :p
http://www.niklascomics.de/gintro.php
Alles am hauchdünnen Rand des (leider) Tolerierbaren.
Couldn't detect teh disturbing.
Also meine erste Reaktion (ich hatte zunächst nur ein einzelnes, wenig anzügliches Bild gesehen) war: warum sollte es nicht auch Artworks und schöne Bilder von Menschen mit Behinderungen geben? Ich dachte sogar, dass das vielleicht ein Mädchen gemalt hätte, der ein Bein fehlt.
Ich würde sagen, das kommt auf die Darstellung an. Klar sollte man nirgends einen Riegel vorschieben, nur weil Menschen mit Behinderungen abgebildet sind. Das stigmatisiert nur zusätzlich. Wenn das Thema allerdings offensichtlich als Fetisch behandelt wird oder sogar ins lächerliche/hämische abdriftet, ist das für mich durchaus nichts, was ich Kindern vorsetzen würde. Oder anders: ich würde es als weitaus eher jugendgefährdend einstufen als simple Aktbilder (das ist gewissermaßen eine ähnliche Problematik, wie sie auf dA gefühlt 3x pro Jahr im Bezug auf den Unterschied zwischen 'artistic nude' und 'porn' aufkommt. Die Grenze ist verflixt schwer objektiv zu definieren).
Gegen ein sensibles oder ästhetisches Aufgreifen der Thematik habe ich nichts, ich würde das sogar eher begrüßen. Gibt afair genügend Beispiele in der Literatur und auch in einer Hand voll Spielen wo körperliche Behinderung recht sensibel behandelt oder schlicht und ergreifend eingesetzt wird, ohne extra groß thematisiert zu werden.
Icetongue
30.01.2014, 14:55
Lest lieber mehr Buttlord GT (http://imgur.com/a/tvJ1w)
http://i.imgur.com/8miYu3D.gif
http://i.imgur.com/QaBTdUB.gif
Lest lieber mehr Buttlord GT (http://imgur.com/a/tvJ1w)
Couldn't detect humour!
Dann lieber beste Videospielmusik possible:
http://www.youtube.com/watch?v=KZSCmvf0EKE
T.U.F.K.A.S.
30.01.2014, 18:16
Couldn't detect humour!
43 Posts. Der In-der-Hose-Thread hat 43 Posts. Ich wollt's nur nebenbei anmerken.
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/allesgleichzeitigdennichhabzweischwaumlnzeichhabzweischwaumlnze_zps347a6335.jpg
Um mal kurz zu entgleisen: Ich habe nächste Woche Übernahmegespräch mit meinem Chef. Entsprechend nervös bin ich, auch wenn ich guter Dinge bin :A Richtig furchtbar wirds eh erst ab Mai wenn ich Abschlussprüfungen schreibe.
MIr gefällt Buttlord GT!:hehe:
@Steel: Warum führt er ein Übernahmegespräch bevor die Prüfung vorbei ist und er (sicher) weiß, dass du bestehst (/bestanden hast)? Die Prüfungen rockst du schon, da hab ich bei dir keine Zweifel!
Das ist für die WG zwar total offtopic, aber ich hab heute zufällig gelesen, dass die c't Vampires Dawn zu den besten kostenlosen Spielen zählt. (http://www.heise.de/download/special-die-besten-gratis-spiele-151201.html) Ist VD also doch DAS Vorzeigespiel der Community? ;)
Naja, sicherlich das mit der größten Bekanntheit. Es ist immer wieder erstaunlich wer alles VD kennt, auch wenn er noch nie etwas vom Maker gehört hat.
Ob es das jetzt zum Vorzeigeprojekt macht weiß ich nicht, aber ich würde nicht sagen, dass es repräsentativ für die heutige Comm ist.
Für die damalige allerdings galt das sicher durchaus.
T.U.F.K.A.S.
31.01.2014, 10:41
@Steel: Warum führt er ein Übernahmegespräch bevor die Prüfung vorbei ist und er (sicher) weiß, dass du bestehst (/bestanden hast)? Die Prüfungen rockst du schon, da hab ich bei dir keine Zweifel!
Yeah, danke ;D Es wird halt vorab geklärt, in welche Abteilung ich komme, für wie lange, etc. Muss halt im Vorfelde geklärt werden bevor die Prüfung ansteht. Und immer wenn ich "Prüfung" lese oder schreibe kriege ich spontanes Arschwasser vor Panik. Ah. Soviel Wasser. An meinem Hintern. :(
:hehe:
Ich hatte auch Magenkrämpfe und Bauchschmerzen in den Tagen vor der...(ich lass das Wort aus Rücksicht weg). Im Nachhinein hätte ich mich selber in den Arsch beißen können, mich wegen soetwas so verrückt gemacht zu haben.
Morgen geht bei mir ein neues Kapitel los- ab dann werde ich für (hoffentlich) ein halbes Jahr als Bäckereiverkäufer am Freiburger Bahnhof Kohlenhydrate verticken. Probearbeiten war bereits positiv und ich erhoffe mir neben ein paar netten Anschaffungen, die die Kohle ermöglicht (...PS4...) einiges für meinen Sparstrumpf beiseite legen zu können *_*
Morgen geht bei mir ein neues Kapitel los- ab dann werde ich für (hoffentlich) ein halbes Jahr als Bäckereiverkäufer am Freiburger Bahnhof Kohlenhydrate verticken.
Ist das der Bäcker, der so um die Ecke geht gleich beim Haupteingang? Dann komme ich dich vielleicht irgendwann mal besuchen :D
Ist das der Bäcker, der so um die Ecke geht gleich beim Haupteingang? Dann komme ich dich vielleicht irgendwann mal besuchen :D
Jap, das ist er! Haja das könnten wir ja mal verbinden und was machen ;)
Ich schau auch mal vorbei ;)
WTF DID I JUST SEE
You know nothing John Snow Itaju!
Ich schau auch mal vorbei ;)
K&U-CT? \o/
K&U-CT? \o/
Made my day:hehe:
Hat sich ja nichts verändert hier, nur mehr Furries und Let's Player/Gala. Irgendwelche guten Spiele in der letzten Zeit rausgekommen oder in den letzten 3 Jahren?
Hat sich ja nichts verändert hier, nur mehr Furries und Let's Player/Stricher. Irgendwelche guten Spiele in der letzten Zeit rausgekommen oder in den letzten 3 Jahren?
Bin gespannt wie lang du diesmal brauchst bis du gebannt wirst.
Bin gespannt wie lang du diesmal brauchst bis du gebannt wirst.
Wer ist das denn?
Icetongue
01.02.2014, 22:19
Hat sich ja nichts verändert hier, nur mehr Furries und Let's Player/Gala. Irgendwelche guten Spiele in der letzten Zeit rausgekommen oder in den letzten 3 Jahren?
Die Spiele die bei den Game Jams entstanden sind, sind ziemlich lustig.
Wer ist das denn?
Treeghost nehme ich an. :D
Ich weiß noch immer nicht, was K&U ist, werde aber schändlich überlesen.
Einziger Trost, in der Küche macht gerade jemand Rührei, hervorragend :D
Eine Fleischereikette, darum isser als Bäckereiverkäufer angestellt :rolleyes:
Inzwischen habe ich das tatsächlich herausgelesen, danke.
Hä?! Das ergibt doch keinen Sinn?!
19584
T.U.F.K.A.S.
02.02.2014, 12:38
Irgendwelche guten Spiele in der letzten Zeit rausgekommen oder in den letzten 3 Jahren?
Klicke micke. (http://www.multimediaxis.de/threads/139962-Spieltipps-um-die-letzten-3-4-Jahre-aufzuholen)
Nein. Nein tut es nicht.
Mach dir nichts draus fernQ, ich versteh den Joke auch nicht.
Genau darum geht es, Sarkasmusecholot mal wieder etwas ölen ^^
Genau darum geht es, Sarkasmusecholot mal wieder etwas ölen ^^
Häää? Aber seit wann arbeitet denn jetzt ein Bäcker beim Metzger?! :eek:
Ich hab vorhin den Maker mal wieder ausgegraben...
Scheiße, ich hab's Makern verlernt. :(
Luthandorius2
02.02.2014, 13:27
Beim Metzger gibts auch Backwaren - zumindest bei manchen, die dann noch solche Imbisssachen anbieten wie Mettbrötchen oder Steakbrötchen oder sonstwas(Hauptsache ist ja da das Fleisch vom Metzger).
T.U.F.K.A.S.
02.02.2014, 13:47
Häää? Aber seit wann arbeitet denn jetzt ein Bäcker beim Metzger?! :eek:
Irgendwer muss ja die Mettbrötchen machen.
Die Brötchen.
Aus Mett.
Für mich ist das einfach nur als Scherz zu verstehen. Für euch doch auch oder ? :O
Ranarion
02.02.2014, 14:00
Im MMX gibts keine Scherze.
Für mich ist das einfach nur als Scherz zu verstehen. Für euch doch auch oder ? :O
Ein Scherz? Wo?
Jetzt hast du mich komplett abgehängt.
T.U.F.K.A.S.
02.02.2014, 14:27
http://www.youtube.com/watch?v=yuJT7mhCf40
Lebenssinn.
Haja, der erste Tag lief ganz gut ging schnell rum. War im Anschluss mit einem Kollegen noch n alkoholfreies Colaweizen trinken- Alter 3,80 für n halben Liter, das war das teuerste Bier meines Lebens.
Daheim ist mir dann schier der Kopf geplatzt und ich hab heute bis vor n paar Minuten noch gepennt. Morgen darf ich dann wie die ganze Woche um halb 4 aufstehen.
Leute Leute, ich hab das schon verstanden mit der Ironie. Hatte vorher nur noch nichts von K&U gehört, und deswegen gefragt, ob das was regionales ist, oder wie auch immer.
3,80 ist happig. Hier im schönen Oberfranken (naja) kostet das 0,5 Pils 2,60 Euro, das ist okay.
Daen vom Clan
02.02.2014, 21:23
Ich hab vorhin den Maker mal wieder ausgegraben...
Scheiße, ich hab's Makern verlernt. :(
Komm ins Camp Daen!
Da wirste geholfen! :D
Legst du dir jetzt auch nen Sklavenkeller zu?
Miss Kaizer
02.02.2014, 22:24
Haja, der erste Tag lief ganz gut ging schnell rum. War im Anschluss mit einem Kollegen noch n alkoholfreies Colaweizen trinken- Alter 3,80 für n halben Liter, das war das teuerste Bier meines Lebens.
Daheim ist mir dann schier der Kopf geplatzt und ich hab heute bis vor n paar Minuten noch gepennt. Morgen darf ich dann wie die ganze Woche um halb 4 aufstehen.
Leute Leute, ich hab das schon verstanden mit der Ironie. Hatte vorher nur noch nichts von K&U gehört, und deswegen gefragt, ob das was regionales ist, oder wie auch immer.
3,80 ist happig. Hier im schönen Oberfranken (naja) kostet das 0,5 Pils 2,60 Euro, das ist okay.
Ihr seid ja süss x)
Komm ins Camp Daen!
Da wirste geholfen! :D
Help me, Daen Bowm Gardni. You're my only hope.
Einheit092
03.02.2014, 11:00
3,80 fürs Bier ist münchener Standart, bis 5 gings rauf. Da ist Erlangen ne monetäre Erholung.
Ranarion
03.02.2014, 11:45
Also hier im Osten ist es billiger. :)
MAkern hat doch noch super geklappt. Ich hab ein total krass tolles Skript gebastelt. :p
MAkern hat doch noch super geklappt. Ich hab ein total krass tolles Skript gebastelt. :p
Woah Woah Woah Dennis is back!?
Daen vom Clan
03.02.2014, 13:08
Telepathisches Camp Daen! :D
Das macht dann 450,- Euro und zwanzig Cent.
Telepathisches Camp Daen! :D
Das macht dann 450,- Euro und zwanzig Cent.
Du würdest lachen, wie oft es solche Angebote in der geschäftlichen Welt der Esoterik gibt. Japp, telepathische Seminare gibt es wirklich. Und Leute kaufen das. Mit Geld.
:D
Daen vom Clan
03.02.2014, 13:16
Du würdest lachen, wie oft es solche Angebote in der geschäftlichen Welt der Esoterik gibt. Japp, telepathische Seminare gibt es wirklich. Und Leute kaufen das. Mit Geld.
:D
.
Entscheidend ist doch: Funktioniert es denn? :)
Entscheidend ist doch: Funktioniert es denn? :)
Naja, ich habe Angebote für telepathische Seminare zur Reichtumssteigerung gesehen, die 300 Euro kosten - also das Geld steigert sich schon, nur halt eben nicht da, wo die Kunden das vermuten :D (Der Clou daran ist, dass die Veranstalter dann eben sagen, dass "Reichtum" ja auch "geistigen Reichtum" bedeuten kann)
Luthandorius2
03.02.2014, 14:35
Es gibt auch Fernreiki für Pferde. Zum Beispiel vom Geistheiler Schmidt:
Pferde freuen sich regelrecht auf Fernreiki. Pferde genießen Reiki sehr.
Pferde habe ich bislang nur per Fernreiki behandelt und sie scheinen es sehr zu genießen, was mir auch von den jeweiligen Besitzerinnen so als Rückmeldung gegeben wurde.http://www.geistheiler-schmidt.de/reikifuertiere.htm
Es gibt auch Fernreiki für Pferde. Zum Beispiel vom Geistheiler Schmidt:
http://www.geistheiler-schmidt.de/reikifuertiere.htm
Kommasetzung: Das einzige Problem, welches Reiki nicht lösen kann.
Naja, ich arbeite hier ja auch mit Reiki-Meisterinnen zusammen, von daher bin ich da schon einiges gewohnt. aber Reiki für Fische...das ist mir auch neu. :hehe:
Helft mal bitte mit, ich suche nach einem GIF, das ich per Email zurückschicken kann, wenn ich eine Absage auf einen Job bekomme.
http://4.bp.blogspot.com/-BQyWLWPb9jY/UCO1cGMrIgI/AAAAAAAAh_g/j35X_wbaEss/s1600/gifkings10067.gif
Meine bisher beste Wahl.
Helft mal bitte mit, ich suche nach einem GIF, das ich per Email zurückschicken kann, wenn ich eine Absage auf einen Job bekomme.
http://4.bp.blogspot.com/-BQyWLWPb9jY/UCO1cGMrIgI/AAAAAAAAh_g/j35X_wbaEss/s1600/gifkings10067.gif
Meine bisher beste Wahl.
Ich kann dir zwar keine Gif geben, aber woah, im ersten Augenblick hab ich gedacht der Typ da wäre Joe/Byder :'D
http://4.bp.blogspot.com/-T0877ombQAI/UpTijSl5_2I/AAAAAAAAP-k/LTkxnjTdLaA/s1600/go+fuck+yourself.gif
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20121222002526/glee/images/a/ae/Nobody_cares.gif
http://emptystress.files.wordpress.com/2013/12/youre-fired.gif
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m2667mdyph1rqfhi2o1_500.gif
La Cipolla
04.02.2014, 06:46
Ich kann dir zwar keine Gif geben, aber woah, im ersten Augenblick hab ich gedacht der Typ da wäre Joe/Byder :'D
Haha, genau mein Gedanke, das ist sowas von Byder! xD
Schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die an Joe denken musste :D
Daen vom Clan
04.02.2014, 07:22
Warum schubst Joe die hübsche Blonde weg??
Itaju - ist das wirklich klug?
Man sieht sich immer zweimal im Leben und du weißt nie wer wen wie kennt.
Ich würde bei einer Absage professionell bleiben und sagen: "Alles klar, behalten Sie meine Unterlagen bitte und wenn eine Stelle mit meinem Profil frei wird, denken Sie bitte daran.
Itaju - ist das wirklich klug?
Man sieht sich immer zweimal im Leben und du weißt nie wer wen wie kennt.
Ich würde bei einer Absage professionell bleiben und sagen: "Alles klar, behalten Sie meine Unterlagen bitte und wenn eine Stelle mit meinem Profil frei wird, denken Sie bitte daran.
Quote for truth. Das ist unprofessionell und unwürdig. In solchen Fällen sollte man souverän reagieren.
Schnorro
04.02.2014, 08:34
Vielleicht hat er sich bei einer GIF-Animations-Firma beworben und will denen zeigen. DAS habe ich drauf XD
Aber ich würde wirklich davon abraten. Aus den Gründen die Daen gesagt hat ^_^
Ich würde bei einer Absage professionell bleiben und sagen: "Alles klar, behalten Sie meine Unterlagen bitte und wenn eine Stelle mit meinem Profil frei wird, denken Sie bitte daran. Würde ich auch so machen. Die Firmen lehnen Bewerber ja auch nicht einfach aus Spaß ab. Entweder sie sind der Meinung, dass man die Anforderungen nicht erfüllt (ob berechtigt oder nicht), oder sie haben schon wen. Warum also kindisch werden und trotzig/frech antworten?
La Cipolla
04.02.2014, 11:52
Aus Spaß/Wut/kindlichem Trotz? Drei gute Gründe, würde ich sagen.
Aber klar, kommt auf die Umstände an.
Icetongue
04.02.2014, 12:44
Die Frage ist ja: War die Frage ernst gemeint oder nicht?
Denn wer würde sowas allen Ernstes in Erwägung ziehen? :0
Aw...ich weiß nicht ob ich s irgendwo geschrieben hab. Letzten Samstag hab ich einer netten DAme die Zugtür aufgehalten und wir kamen bei den Sitzen kurz ins Gespräch. Allerdings musste sie gleich bei der nächsten Haltestelle raus. Denk ich mir so: Schade, hübsch und nett und nie wieder gesehen.
Gestern fahr ich also wieder zur neuen Arbeitsstelle (Bäckerei) nach Freiburg, arbeite vor mich hin, bediene Leute und wer steht auf einmal da: die Frau von Samstag.
Hat sich das wohl gemerkt und kam kurz in der Mittagspause vom Studium. Kurz nett geredet, am Ende ich so:
"Haja, man sieht sich immer zweimal im Leben"
Sie:"Vielleicht sogar öfters"
Heute war sie erneut da (wen wunderts?) und nachdem ich sie bedient habe, sagte ich:
"Wir könnten eigentlich mal n Kaffee trinken gehen"
"Haja"
"Du weißt ja wo ich arbeite"
Geschätzte 5 Minuten später drückte sie mir ein Zettel mit ihrer Handynummer und dem Namen in die Hand. Von dort an war an vernünftiges Arbeiten nicht mehr zu denken :hehe:.
Klingt voll geil ey. Sauber. :A
[...]ich erhoffe mir neben ein paar netten Anschaffungen, die die Kohle ermöglicht (...PS4...) [...]
Geschätzte 5 Minuten später drückte sie mir ein Zettel mit ihrer Handynummer und dem Namen in die Hand. Von dort an war an vernünftiges Arbeiten nicht mehr zu denken :hehe:.
Das eine (diese) Frau ebenfalls so eine Anschaffung sein könnte, die dir die Arbeit ermöglicht hat (vielleicht hättest du sie sonst nie wieder gesehen), hast du bestimmt nicht gedacht... Und die Kohle wird sie auch kosten. Früher oder später! :'D
Herzlichen Glückwunsch ?! :D
@Wencke: haha touché. :D Na, ich werd schon sehen ob sie so eine ist "die nur ins Geld geht". Aber zumindest ist es mein Eindruck, dass Frauen nicht ständig ausgehalten und bezahlt werden wollen- aber vielleicht kenne ich da einfach nur die passenden Frauen :D
@Byder: Danke man wird sehen :D
@Tüp: Ich könnte dir alles genau, persönlich und in 3D mitteilen wenn du denn mal dich am Bahnhof zeigen würdest :(
Das nenne ich wirklich einen gelungenen Anfang, freut mich für dich. Aber die meisten Studenten bzw. Studentinnen sind kurz- und mittelfristig keine gute Partie (rein finanziell betrachtet), das kann ich dir aus Erfahrung sagen :D. So ein Studium geht ganz schön ins Geld :\. Freu mich schon auf das Wieder-Geldverdienen.
Gute Spiele, die in den letzten... 2 Jahren erschienen?
Gute Spiele, die in den letzten... 2 Jahren erschienen?
Du bist mit deinem Pokemon-Marathon noch nicht fertig! Also geh wieder spielen!