Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

wusch
16.10.2013, 14:29
Sind solche Aussagen kein Grund für eine Verwarnung? ;)

Eisbaer
16.10.2013, 14:33
Wer Disney nicht mag, frisst auch kleine Kinder.

Layana
16.10.2013, 14:34
Was ist an Disneyland so besonders?
Es ist Disney!

Und da ich noch nie im Disneyland war, ist es für mich was besonderes, was magisches, ein Traum seit meiner Kindheit. :herz:

Gendrek
16.10.2013, 14:41
Müsstest du dann nicht konsequent auch die Augenbrauen abmachen? O_o

Wenn ich konsequent sein will, müsste ich mir auch die Wimpern zupfen. Aber ich mag meine Wimpern, die sind schön, die sind lang, die sind so feminin, dass manche Frauen auf meine Wimpern neidisch sind/waren.
In dem Fall hab ich einfach nicht genug Eier um konsequent zu sein :(.

Shadowtwister
16.10.2013, 14:56
Wer Disney nicht mag, frisst auch kleine Kinder.

Ha ich esse keine Kinder :D

Es ist Disney!

Und da ich noch nie im Disneyland war, ist es für mich was besonderes, was magisches, ein Traum seit meiner Kindheit. :herz:

Ich möchte nie nach Disneyland,würde mir eh keinen Spaß machen.

wusch
16.10.2013, 15:02
Ein Freund von mir hat sich mal aus einer Laune heraus die Augenbrauen ab rasiert und fand das Ergebnis so scheiße das er sie mit einem Edding nachgezeichnet hat. :D

Wischmop
16.10.2013, 15:43
Disneyland ist stinklangweilig. Disney Sea ist teh epic shiat.

Ben
16.10.2013, 16:01
Ein Freund von mir hat sich mal aus einer Laune heraus die Augenbrauen ab rasiert und fand das Ergebnis so scheiße das er sie mit einem Edding nachgezeichnet hat. :D

Sieht man immer mal wieder bei Frauen und zählt dort unter "Make-up". *duck*

wusch
16.10.2013, 16:06
Da mag was dran sein aber ich denke die wenigsten Frauen benutzen nen Edding oder gibts hier welche die das machen? :D

Katii
16.10.2013, 20:32
Ost und West macht einen EXTREM großen Unterschied beim Frisör. Ich weiß noch, dass ich in Halle immer 6,50 bis 7,50 bezahlt hab, während ich in Bremen mit 15 Euro schon ganz gut wegkomme. Und da es auch noch jeder Laden anders macht, was lange und kurze Haare angeht ... komische Sache.

ich sitze immernoch in leipzig und der billigste hier is 30 € :o zumindest der billigste den ich kenne xD ich freu mich auf tips für billigere ;)

Byder
16.10.2013, 20:34
Lass dir die Haare von Nonsense schneiden!

Katii
16.10.2013, 20:36
@Eisbär in Disneyland aber in Club 33, ja?

hab ich neulich auch gedacht, ich muss unbedingt nochmal nach Disney Land x.x da war ich noch nie x.x.... einfach weil ich als Kind da immer hin wollte muss ich da hin ;)

nächstes Forumtreffen in Paris?! ;)

Scavenger
17.10.2013, 09:23
Disney Land Communitytreffen :D

Daen vom Clan
17.10.2013, 10:14
Count me in!

Einheit092
17.10.2013, 10:20
Klingt gut!

DSA-Zocker
17.10.2013, 10:38
Ansonsten wäre ich ja auch für ein Europapark-CT zu haben :D

Dennis
17.10.2013, 10:40
Ansonsten wäre ich ja auch für ein Europapark-CT zu haben :D

\o/

wusch
17.10.2013, 11:14
ich wäre für beides zu haben. :)

Layana
17.10.2013, 12:07
Wäre auch bei beidem dabei. Aber Disneyland wär echt episch, wenn wir so was hinkriegen würden :)

Caro
17.10.2013, 14:32
Oh Gott. Oh Gott oh Gott Oh Gott.

Da wacht man auf.
Schaut so ins MMX.
Schaut einen Post von sich selbst an.
Ist massiv verwirrt.
\o/
Weeeh, Orange steht mir gut!

Indy
17.10.2013, 14:44
Ich würde auch gerne bis 3:00 nachmittags schlafen.

Caro
17.10.2013, 14:48
Ich würde auch gerne bis 3:00 nachmittags schlafen.

Das war das erste Mal seit 2 Wochen (inklusive Wochenenden), dass ich überhaupt mal mehr als 6 Stunden geschlafen habe. Ich neige irgendwie dazu, erst ab Mitternacht Motivation zum Arbeiten zu bekommen - und dann gehe ich eben erst um 4, um 5 ins Bett :)

Eisbaer
17.10.2013, 14:50
Ich würde gerne generell mal wieder etwas länger schlafen. :/ Seit letzter Woche Sonntag immer zwischen 6 und 8. Aber Samstag dann.

Gala
17.10.2013, 15:20
Cool. Mein Chef hatte ein schlechtes Gewissen, weil er mich die letzten 2 Tage ständig angekackt hat und hat mir deshalb als Versöhnungsgesuch morgen und Samstag frei gegeben. Winning.

Corti
17.10.2013, 15:39
Gala~ Hast du dein Pokemon mittlerweile?

Eisbaer
17.10.2013, 15:44
Sonen Chef hätte ich auch gerne. Ich hab nur unsympathische pedantische Kuh, die nicht mal wirklich meine Chefin ist.

Scavenger
17.10.2013, 16:06
Meine Chefs sind cool, immer wieder ein lob wenn man sich mal wiedeer stunden lang mit Matheformeln und berechnungen von Nahrung und etc unserer games rumschlägt. Da bekommt man dann Abends vor feier abend auch mal ein "Danke das du das gemacht hast echt klasse von dir"
Aber ich komm im normalfall auch nur auf 6 std. Schlaf unter der woche, wenn überhaupt, weil ich ebenfalls erst recht spät am abend richtig motiviert bin privat noch dinge zu erledigen die anstehen xD

Ensprechend hab ich sogar heute mal 8 std. gesdchlafen weil ich so geil war das ich um 22 uhr schon eingepennt bin mim 3DS und Pokémon xD und dann um 23 uhr einfach alles ausgemacht und pennen gegangen bin \o/

Ben
17.10.2013, 16:37
\o/
Weeeh, Orange steht mir gut!

Tut es! Gratz zum Posten. :)

So ein Schultag mit sieben Stunden ist echt nice. Gegenüber dem Unternehmen gilt es als ganzer Tag (wegen einer Stunde), daher konnte ich heute Mittag schmalspur-shoppen und ein kleines Geschenk für einen guten Freund von mir kaufen.

Gala
17.10.2013, 18:02
Gala~ Hast du dein Pokemon mittlerweile?

Ooooooh ja! Und ich lasse mir von Superzüchter Marcel gerade mein genetisch manipuliertes Superteam kreieren!

Sonen Chef hätte ich auch gerne. Ich hab nur unsympathische pedantische Kuh, die nicht mal wirklich meine Chefin ist.

Ne meine Chef willst du nicht, der weiss halt nur genau das er da noch mehr über die Strenge geschossen ist als sonst. Ich lass mir die Tage natürlich bezahlen, wozu haben ich schließlich Überstunden im dreistelligen Bereich jenseits von gut und böse. Meine 16 Tage Resturlaub werd ich wegen Auftragslage auch noch mit ins neue Jahr nehmen müssen...

fernQ
17.10.2013, 23:08
Ich neige irgendwie dazu, erst ab Mitternacht Motivation zum Arbeiten zu bekommen ... Leider geht es mir zumindest zur Zeit ähnlich. Deswegen sitze ich auch jetzt an einem wunderschönen Protokoll und einer nicht minder schönen Präsentation. Aber ganz so lange wie bei der schwarzen Rose mach ich es nicht, dafür fange ich schon ein ganzes Stück vor Mitternacht an.

Zirconia
17.10.2013, 23:35
Wie schön es ist, Oberstufenschüler zu sein. Wenn meine Deutschlehrerin nur nicht so eine nervige Furie wär. Vorteil: Ich bin drauf vorbereitet, wenn ich so eine als Cheffin bekomme. Nachteil: Meine armen Nerven. Na ja. Ich genieße den letzten Ferientag heute und das Wochenende und dann gehts in alter Frische zurück in die Schule ^^.

fernQ
18.10.2013, 00:05
Wobei das Verhältnis Chef(fin) - Untergebener nicht ganz zu vergleichen ist, finde ich.

So, ich wende mich nun erfreulicheren Dingen zu, wie lesen, und dann geh ich ins Bett.

Streicher
18.10.2013, 07:35
Seit wann genau ist es üblich Subwoofer in Kopfhörer einzubauen? xD

Ich hab mir gestern endlich mal ein gescheites Gaming-Headset besorgt, und hab allerdings erst beim auspacken gesehen, dass das Headset eine integrierte Soundkarte und Subwoofer hat. Nicht das mich das stören würde. Man kann die Subwoofer auch ausmachen, aber irgendwie hat das was, wenn bei harten Drums bei der Musik die Ohren vibrieren. :D

Eisbaer
18.10.2013, 09:09
Yay, ab jetzt 5h Schulung. Wenigstens kann ich dabei an meinem Rechner hier sitzen.

Snake213
18.10.2013, 09:12
Hatte vor kurzem erst eine fünf Tage Schulung. Ist immer sehr chillig :D

Und die die nächste stet schon fast vor der Tür.

Was machst du denn für eine Schulung?

Eisbaer
18.10.2013, 09:16
Nur das übliche hier. Schulungen dafür, dass ich Prüfungen abnehmen und beaufsichtigen darf. SAP, ECDL und so hab ich schon hinter mir.

Layana
18.10.2013, 09:20
Achja, IT-Schulungen, bei denen man am PC (mit Internetzugang) sitzen darf, finde ich auch immer recht chillig. Leider steht da bei mir in nächster Zeit keine an, da ich schon alle relevanten für die von mir benutzten Programme hinter mir habe.

Noch 3 Stunden, dann hab ich eine Woche Urlaub!

Eisbaer
18.10.2013, 09:22
Ich sitze sogar alleine im Büro an meinem Arbeitsplatz. :D
Läuft alles über Teamspeak und Videostream via Webcams.

Katii
18.10.2013, 09:36
Ich hab Wochenende :D.... aber dafür muss ich Sonntag arbeiten

Daen vom Clan
18.10.2013, 10:11
Arbeiten bis 12:00, dann nach Hause, um 17:00 Uh nochmal rein für Wartung und morgen am Samstag nochmal für 4 Stunden. ^^
Zum Glück ist es bei Weitem nicht immer so chaotisch und eine absolute Ausnahme. :)

Streicher: Ist doch geil, bestimmt ein genialer Sound. :D

T.U.F.K.A.S.
18.10.2013, 10:42
Ey, dieser Tag soll so schnell es geht zuende gehen, damit die Woche zuende geht. Dann noch nächste Woche arbeiten, dann anderthalb Wochen Urlaub. Das ist mein Ziel: Solange mir nicht das Hirn aus dem Schädel blasen bei all dem Wahnsinn der momentan hier abgeht bis ich 'ne Woche lang "Arschlecken." sagen kann.

Und merke: Kauf dir keinen FIAT.

Wenn ich nebenbei erwähnt auch nur einen gottverdammten Kommentar von wegen "Ich bin Bahnfahrer weil bahnfahren ist viel toller und günstiger als Autofahren lol" lese, raste ich aus.

Gendrek
18.10.2013, 11:08
Ey, dieser Tag soll so schnell es geht zuende gehen, damit die Woche zuende geht. Dann noch nächste Woche arbeiten, dann anderthalb Wochen Urlaub. Das ist mein Ziel: Solange mir nicht das Hirn aus dem Schädel blasen bei all dem Wahnsinn der momentan hier abgeht bis ich 'ne Woche lang "Arschlecken." sagen kann.

Wenn ich nebenbei erwähnt auch nur einen gottverdammten Kommentar von wegen "Ich bin Bahnfahrer weil bahnfahren ist viel toller und günstiger als Autofahren lol" lese, raste ich aus.

Der kleine Racker fällt mal wieder auseinander? Ich vermute Panzertape verstößt gegen die StvO :p. Du wohnst doch in der Nähe von guter Gesellschaft, also deutsch-türkischen Hauptschülern mit kriminellen Ambitionen. Die wissen bestimmt wie man mit nem Schweißgerät umgeht... :bogart:. Einmal rundum alles dichtschweißen (mit Daumengroßen Schweißnähten), vernieten und das Panzertape lackieren :A.

Bahnfahren ist ne tolle Sache, aber da sind morgens so viele Menschen drin. Und Nachmittags dann Assibratzen a.k.a. Schüler. Bahnfahren ist Krieg.

Corti
18.10.2013, 11:08
Volkswagen mit Autogas + Kfzmeister als guten Freund -> günstig fahren und repaireren

GET UP! \o/

Scavenger
18.10.2013, 11:09
Zählt "Ich bin U-Bahn fahrer weil U-Bahnfahren viel toller und günstiger ist als Autofahren" auch dazu? :P
Wobei das hier in hamburg sogar stimmt :|

Wischmop
18.10.2013, 11:13
"Fehler in allen Teilen." No na net kauft man keinen Fiat, Sheesh.

Wochenende ist schon da, yay. Ab in den Supermarkt und Abendessen einkaufen, ich verhungere.

Mono
18.10.2013, 11:16
Bahnfahren ist ne tolle Sache, aber da sind morgens so viele Menschen drin. Und Nachmittags dann Assibratzen a.k.a. Schüler. Bahnfahren ist Krieg.

Genau das! Und zwar in Size 5!

fernQ
18.10.2013, 11:26
Meine Freundin fährt Fiat, bislang keine Probleme. Man kann mit jeder Marke Glück oder Pech haben, der Rest ist Image und Klischee. Aber in einem stimme ich zu: Bahnfahren stinkt.

Corti
18.10.2013, 12:02
Wobei das hier in hamburg sogar stimmt :|
Wenn man zu den selben Zeiten wie alle anderen zur Arbeit und wieder zurück will -> ja :hehe:

Scavenger
18.10.2013, 12:07
Wenn man zu den selben Zeiten wie alle anderen zur Arbeit und wieder zurück will -> ja :hehe:

Eigentlich ist es egal wann man fährt, ausser nachts um 3 oder so aber sonst ist eigentlich immer stress im straßenverkehr.

Corti
18.10.2013, 12:09
Stress~ ja. Stress ist okay. Stau nervt.

T.U.F.K.A.S.
18.10.2013, 12:09
Ich hasse es, alleine (U-)Bahn zu fahren. Ich hab' 'ne Megaphobie vor den unterschiedlichen Krankheiten die Leute mit reinschleppen in die Waggons. Geh' kerngesund rein, komm' wieder raus mit der gottverdammten Beulenpest. Zudem habe ich immer das Glück in genau der behinderten Bahn zu fahren,...

a) ... die einfach mal mitten auf der Strecke wegen einer Fahrzeugstörung vier verkackte Mondphasen lang stehen bleibt und nicht weiterfährt.
b) ... die wegen einer Buddel Vodka oder Fufbal zum gottverdammten Fight Club für zwei oder mehr Asis wird.
c) ... die vollgestopft ist mit den unfreundlichsten und/oder dümmsten Leuten der jeweiligen Stadt in der ich mit der Bahn fahre (ernsthaft, wie schwer ist es aus der blöden Lichtschranke herauszutreten damit die Türen schließen können ihr Pfosten?!).
d) ... die vier Jahre zu spät kommt wegen irgendwas Unbestimmten (sei es Fahrzeugstörung oder Robert Enke-Nachahmer).

Klar, ich sehe die Vorteile (grundsätzlich etwas günstiger; man kann während der Fahrt spaßige Dinge tun wie ein Buch lesen, viel zu laut scheißige Musik hören, saufen oder masturbieren; mit Kumpels bahnfahren macht Spaß), aber ich versuche grundsätzlich mich so weit wie irgend möglich von öffentlichen Verkehrsmitteln fernzuhalten. Denn was das angeht bin ich echt ein Snob. Und ein Hypochonder. Umso ärgerlicher dass ich mein Auto wahrscheinlich demnächst tauschen muss gegen die öffentlichen Castortransporte namens EVAG/VRR wenn nicht ein Wunder geschieht/ich im Lotto gewinne.

Byder
18.10.2013, 12:15
Als ich das letzte mal U-Bahn gefahren bin, hat eine ältere Dame ein Gespräch über rote Haare mit mir angefangen. :D

Sölf
18.10.2013, 12:33
Als ich das letzte mal U-Bahn gefahren bin, hat eine ältere Dame ein Gespräch über rote Haare mit mir angefangen. :D

Frag steel mal, was eine ältere Dame zu ihm gesagt hat. :D

Byder
18.10.2013, 12:39
Steel, was hat eine ältere Dame mal zu dir gesagt?

T.U.F.K.A.S.
18.10.2013, 13:07
Steel, was hat eine ältere Dame mal zu dir gesagt?
Das kann ich hier nicht einfach so schreiben. Wenn ich es außer kontext schreibe ist es nicht lustig. :hehe:
Aber sie hat mich...
"Arschfotze!"
... genannt, nachdem ich mich etwas barsch an ihr vorbei in eine U-Bahn gekämpft hatte die kurz vorm Losfahren war :hehe:

Wischmop
18.10.2013, 14:16
Das ist fast so toll wie "Homofürst".

T.U.F.K.A.S.
18.10.2013, 14:37
Ich möchte ja glauben, dass sie mich eigentlich als "Arschgesicht" auf österreichisch beschimpfen wollte...

Wencke
18.10.2013, 19:07
Bahnfahren ist toll, mir macht es Spaß. Zu meinen Arbeitszeiten ist sie üblicherweise ziemlich leer, weil die meisten dann schon die Schulbank drücken. (:
Nur U-Bahnen beengen mich, da fühle ich mich eher unwohl.

Und ich hab immer noch kein Internet, sondern besuche meine Eltern. Fantastisch! Das gefällt mir so sehr momentan, dass ich überlege, noch länger mit dem Anmelden des Internets als nur bis zum November zu warten.

Ciao, fühlt euch gegrüsst, geknufft und gewunken! ;D

North
18.10.2013, 19:40
Hui, RMVXA Offiziell auf deutsch :0 (http://blog.rpgmakerweb.com/announcements/rpg-maker-vx-ace-update/?utm_source=facebooktwitter&utm_medium=social&utm_campaign=102aupdate)

~Jack~
18.10.2013, 19:47
Hui, RMVXA Offiziell auf deutsch :0 (http://blog.rpgmakerweb.com/announcements/rpg-maker-vx-ace-update/?utm_source=facebooktwitter&utm_medium=social&utm_campaign=102aupdate)
Hätten lieber mal das Mapping überarbeiten sollen :D

Katii
18.10.2013, 21:37
WTF Stern?

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/digital/2013/KW42/tiere/hase_eule_maxsize_823_549.jpg

Streicher
19.10.2013, 13:46
Streicher: Ist doch geil, bestimmt ein genialer Sound. :D

Und was für einer, ich bin echt überrascht. Was ich interessanter finde, ist, dass die normalen MP3s und Co, die ich auf der Festplatte habe alle nicht wissen den Subwoofer zu nutzen, während Youtube das kann. xD

Ben
20.10.2013, 16:00
Woa noch zwei Wochen bis zur schriftlichen Abschlussprüfung in meiner Einzelhandelsausbildung und ich hab immer noch kein Bock zu lernen...
wie habt ihr euch durch Lernunlust gequält bzw. was sind erfolgreiche Methoden gegen den Schweinehund (gerade wenn einen die allgemeinen Anforderungen unterfordern)?

Wencke
20.10.2013, 16:11
Und ich muss meinen ersten Bericht schreiben bis zum 1.11. ... Das wird noch ein großer Spaß. :C

Wenigstens hab ich endlich Open Office auf dem Laptop, damit kann ich endlich 'richtig' anfangen und die bisherigen Notizen in richtige Sätze umwandeln. Und Druckertinte habe ich auch gefunden, mir fehlt nur noch ein richtiger Schreibtisch. Aber wenn ich den habe, dann feier ich das erstmal. hehe! :')
Bisher hab ich den Bericht auch aufgeschoben, weil mir Office fehlte. Und ein Schreibtisch. Aber den krieg ich erst anfang November.

Ich bin jetzt bis Freitag wieder verschwunden. Adieu! /o/

Glannaragh
20.10.2013, 16:48
Woa noch zwei Wochen bis zur schriftlichen Abschlussprüfung in meiner Einzelhandelsausbildung und ich hab immer noch kein Bock zu lernen...
wie habt ihr euch durch Lernunlust gequält bzw. was sind erfolgreiche Methoden gegen den Schweinehund (gerade wenn einen die allgemeinen Anforderungen unterfordern)?
Hinsetzen, irgendwo anfangen und dran denken, daß es nur zwei Wochen sind :).
Ernsthaft, ich kann deine Unlust gut nachvollziehen. Das einzige Mittel, wenn man kein Bock hat ist, es ohne Bock zu machen ;). Es sind wirklich nur zwei Wochen und danach hast du eine fertige Ausbildung in der Tasche.

Ben
20.10.2013, 19:35
Hinsetzen, irgendwo anfangen und dran denken, daß es nur zwei Wochen sind :).
Ernsthaft, ich kann deine Unlust gut nachvollziehen. Das einzige Mittel, wenn man kein Bock hat ist, es ohne Bock zu machen ;). Es sind wirklich nur zwei Wochen und danach hast du eine fertige Ausbildung in der Tasche.

Nja fast. Mündliche Prüfung kommt noch im Januar, aber das sind zwanzig Minuten durch die ich mich irgendwie durchzwinge.^^
Ansonsten hast natürlich recht. Nehme auch als schon das Lehrbuch mit ins unternehmen und lerne in der Pause.

Eisbaer
21.10.2013, 10:34
Made my day. Kam gerade ne Frau ins Büro und beschwerte sich, dass der Herr neben ihr immer so laut schnarcht. :D

T.U.F.K.A.S.
21.10.2013, 14:49
Mach's wie ich bei meinem Abi damals und fang zwei Tage vor der Prüfung an zu lernen! :hehe:

wusch
21.10.2013, 16:49
Nja fast. Mündliche Prüfung kommt noch im Januar, aber das sind zwanzig Minuten durch die ich mich irgendwie durchzwinge.^^
Ansonsten hast natürlich recht. Nehme auch als schon das Lehrbuch mit ins unternehmen und lerne in der Pause.

Oder du suchst dir im Freundeskreis einen In-den-Arsch-treter.

Ben
21.10.2013, 20:05
Mach's wie ich bei meinem Abi damals und fang zwei Tage vor der Prüfung an zu lernen! :hehe:

Welche Hoffnung! Dafür liebe ich dich! :herz:

Katii
21.10.2013, 20:10
Welche Hoffnung! Dafür liebe ich dich! :herz:

beim Abi war ich im einzigen Fach für das ich gebüffelt habe am schlechtesten mit ner 4- :O war aber auch ein blödes thema

WeTa
21.10.2013, 21:10
Hab heute beim stöbern im Saturn ein Makerspiel gefunden :0
Total schick aufgemacht in einer richtigen Box und alles. Da sieht man auch mal, wieviel eine hübsche Verpackung ausmacht, das Spiel ist einem aus der Masse der so-klein-wie-möglich-DVD-Cases sofort entgegengesprungen.
Habe mir den Namen nicht gemerkt, aber der Spaß soll 20€ kosten. Mal schauen ob ichs mitnehme, lohnt sich bei der Box aber schon fürs Regal :D

Karl
21.10.2013, 21:45
Mach's wie ich bei meinem Abi damals und fang zwei Tage vor der Prüfung an zu lernen! :hehe:Pah, ich habe eine Woche vorher angefangen (für das falsche Thema) zu lernen!
Arbeit muss sich wieder lohnen :(

Eisbaer
22.10.2013, 08:32
Disney ist so ein Dreckskonzern. Ich mein, Disney als Marke ist genial und da würde ich auch nie was Schlechtes gegen sagen, aber deren Firmenpolitik ist wirklich in jeder Beziehung fürn Popo. Aktuelles Beispiel: Meine Freundin hat in deren Onlineshop was bestellt auf meinen Namen, aber nicht über mein Konto. Und gleichzeitig nochmal was auf mein Konto. Das Geld wurde fröhlich abgebucht, die Ware aber nicht verschickt. Kurze Zeit später kam ne Mail, dass Rechnungs- und Lieferadresse nicht übereinstimmen würden und wir uns telefonisch melden sollten. Dort sagte man uns, wir sollten eine Stromrechnung oder dergleichen vorlegen, um unsere Identität und Adresse zu verifizieren oder die Bestellung stornieren und erneut mit übereinstimmenden Daten bestellen. Haben dann Letzteres getan und gestern kam erneut eine Mail UND Abbuchung - gleiche Geschichte. Hab dann nochmal angerufen und bekam gesagt, dass wir ja nach der ersten Sache als "Risiko" eingestuft wären und das auch für immer so bleiben würde, bis wir unsere Stromrechnung vorlegen. War stinksauer und hab die Bestellung direkt telefonisch wieder storniert. Wenig später kam eine Mail, dass die Stornierung erfolgt sei, ich aber ALLE Zahlungen selbst zurückbuchen müsste über meine Bank. :B

wusch
22.10.2013, 08:43
Man merkt das langsam aber sicher das BMT wieder näher kommt, denn ich habe davon geträumt. Da war irgendwas seltsames mit Alzi und Luki welche unter der Dusche gesungen haben.

Sölf
22.10.2013, 09:07
Man merkt das langsam aber sicher das BMT wieder näher kommt, denn ich habe davon geträumt. Da war irgendwas seltsames mit Alzi und Luki welche unter der Dusche gesungen haben.

Die wirkliche Frage ist doch:
Wieso hast du den nicht mitgesungen?

wusch
22.10.2013, 09:23
Weil ich gerade irgendetwas den Flur entlang, an den Duschen vorbei getragen habe. In meinem Traum war der Raum mit den Duschen nicht am Ende des Flurs sondern an der rechten Seite.

Sölf
22.10.2013, 09:40
Da kannste mal sehen was für komische Sachen du träumst. :O

wusch
22.10.2013, 09:50
Und das obwohl ich mich selten an meine Träume erinnern kann. :)

Sölf
22.10.2013, 10:20
http://www.youtube.com/watch?v=MpTNSLMC5ZU&list=FL3mKk9K7nVzFcgyy1mISpTg&index=1

Omg meine Kindheit! <3

Ich sollte das mal wieder installieren (gut, ist das Remake, bessere Grafik, Musik ist aber quasi identisch).

Karl
22.10.2013, 10:33
Urgh, es war eine schlechte Idee Fringe zum Essen ins Laufwerk zu werfen :(

Dizzy
22.10.2013, 10:45
http://www.youtube.com/watch?v=MpTNSLMC5ZU&list=FL3mKk9K7nVzFcgyy1mISpTg&index=1

Omg meine Kindheit! <3

Ich sollte das mal wieder installieren (gut, ist das Remake, bessere Grafik, Musik ist aber quasi identisch).

FUCK! DAS SPIEL SUCHE ICH SEIT MONATEN!!! Wusste den Namen nicht mehr, habe es aber in meiner Kindheit geliebt :D
Thanks!!!!

Sölf
22.10.2013, 13:34
FUCK! DAS SPIEL SUCHE ICH SEIT MONATEN!!! Wusste den Namen nicht mehr, habe es aber in meiner Kindheit geliebt :D
Thanks!!!!

Die deutsche Version die ich habe ist übrigens "Professor Tim - Die Rückkehr der verrückten Werkstatt" (aka das Windows Remake von Incredible Machines 3).

Daen vom Clan
22.10.2013, 15:46
Diese Serie ist übrigens für 3 Euro grade bei Steam drin! :)
Rene, meld dich mal, dann gifte ich es dir gleich. ^^

Dizzy
22.10.2013, 15:48
Whohoooo :D ICh bringe morgen mein Laptop mit.

Sölf
22.10.2013, 15:52
Diese Serie ist übrigens für 3 Euro grade bei Steam drin! :)
Rene, meld dich mal, dann gifte ich es dir gleich. ^^

Ne, das stimmt nicht. Drin ist "Crazy Machines", nicht "Incredible Machines". Das Spielprinzip ist zwar quasi das gleiche (ich hab mir nämlich gestern noch das Gesamtpaket für 15 Euro gekauft), aber Crazy Machines ist imo schlechter. Ich spiel gerade Teil 1, das Tutorial ist VIEL schlechter als bei Professor Tim (oder besser gesagt: Es gibt kein Tutorial), es gibt keine Hinweise (was imo gerade am Anfang eigentlich wichtig wäre), der Soundtrack besteht aus 3 Stücken - nja. Vielleicht wird die Serie besser, aber spontan muss ich sagen, dass alte Professor Tim Spiel ist um einiges besser als Crazy Machines 1.

Wischmop
22.10.2013, 15:58
TIM für ein paar Eier im Dampf? Ui. *_*

Sölf
22.10.2013, 18:02
TIM für ein paar Eier im Dampf? Ui. *_*

Nein, nicht TIM, sondern CM. Wie gesagt. xD

Spielprinzip ist trotzdem quasi gleich. Ich installier mir TIM 3 jetzt trotzdem. xD

Edit: Omg, vergesst Crazy Machines. Ich sehe gerade, dass es auf Steam ein Spiel namens "Contraption Maker" gibt und zwar seit dem 28. August diesen Jahres. Das ist von den selben Entwicklern wie The Incredible Machines. <3

Wird dann im nächsten Sale gekauft. Crazy Machines mach mich nämlich - obwohl es im Kern genau das gleiche ist wie The Incredible Machines - jetzt schon kirre. Und ich bin erst bei Aufgaben 35 oder so. xD

WeTa
22.10.2013, 18:11
Die deutsche Version die ich habe ist übrigens "Professor Tim - Die Rückkehr der verrückten Werkstatt" (aka das Windows Remake von Incredible Machines 3).

DER PERFEKTE MOMENT!
Wenn ich jetzt nicht damit angebe/mich damit lächerlich mache dann nie:

In der Mittelstufe habe ich an einem deutschlandweitem Professor Tim - Die Rückkehr der verrückten Werkstatt-Wettbewerb teilgenommen und meine Machine gehörte zu den Besten aus NRW.
Dann durfte ich mich a) freuen wie Bolle und b) zusammen mit den anderen Professor Tim-Wizards aus NRW eine echte incredible Machine bauen, die dann mit den Machinen aus den anderen Bundesländern zu einer INCREDIBLE MACHINE zusammengesetzt wurde.
Die war so incredible, dass sie zwischendurch mehrfach zum Stehen kam 8D

Inklusive mehrmals mit Hämmern auf Daumen hauen und beinahe-absägen von Extremitäten, Fahrt durch halb Deutschland und zwei TV Auftritten 8D

Abschließend kann ich also sagen
Deine Kindheit:
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/3009ff733cd4c28f0335d0de3ebabed7/tumblr_inline_mv0pw9esxr1qbpzbu.jpg

Meine Kindheit:
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/c341eb20bfdfa6fd58e1a8a6a10bc981/tumblr_inline_mv0pwo9SKp1qbpzbu.jpg

Sölf
22.10.2013, 18:14
Alter, ich hasse dich jetzt so ein bisschen mehr. :(

WeTa
22.10.2013, 18:16
Um ein wenig den Daumen in der Wunde zu reiben: Das fand statt auf dem Gelände eines Forschungszentrums, wir hatten eine ganze fette Werkstatt für uns und durften alle möglichen coolen Forschungseinrichtungen touren 8D 8D

wusch
22.10.2013, 18:23
Heute ist echt ein BMT Tag, erst dieser Traum und dann habe ich mir am Anfang einer Vorlesung für eine Skunde eingebildet Jack zu sehen und dann nach der selben außerhalb des Gebäudes TQ.

~Jack~
22.10.2013, 19:22
Heute ist echt ein BMT Tag, erst dieser Traum und dann habe ich mir am Anfang einer Vorlesung für eine Skunde eingebildet Jack zu sehen
Vielleicht war ich das ja tatsächlich!

Daen vom Clan
23.10.2013, 07:11
Tako, du bist ein Geek! :D
Jetzt ist es offiziell, wenn nicht sogar hochoffiziell. ^^

Glückwunsch zum Siegeszug von damals. :)

Eisbaer
23.10.2013, 08:01
Yay meine rechte Hand sieht aus wie von nem Zombie, weil ich mir die Montag verätzt habe. :P Das schubbt wie Sau.
Mein linkes Bein hats allerdings schlimmer erwischt. Das ist schön mit Wunden gesprenkelt. Hat halt nicht 10cm Hornhaut wie meine Hände.

Merke: Wenn du das nächste Mal am Abfluss rumfummelst, pack entweder vorher keinen Rohrreiniger rein oder zieh dir verdammt nochmal Handschuhe an. :D Okay, ist alles nicht schlimm, sieht aber eklig aus.

Mono
23.10.2013, 12:35
Wenn das so weitergeht, dürfen wir uns demnächst über Handschuhsensoren auf Abflussreinigerflaschen freuen, die verhindern, dass man die Flasche ohne Handschuhe öffnen kann. No offense, aber du hast es fast schon mit maximaler Fahrlässigkeit herausgefordert :D

Eisbaer
23.10.2013, 12:49
Nur die Harten komm´ in Garten.

Dizzy
23.10.2013, 13:11
Sich fahrlässig die Hände verätzen - das zeigt wie hart man ist :D ;)
Also an alle möchtegern-coole Menschen! Macht erstmal sowas :A

Gendrek
23.10.2013, 13:17
Ich bin so cool, auf meinen Händen findet keine chemische Reaktion statt 8).

Eisbaer
23.10.2013, 13:43
Stimmt, die bringen wir meist anders zum Brennen. :D

Gendrek
23.10.2013, 14:52
Meine Hände sind so cool und deine so heiß, wenn die sich in der Luft treffen entsteht zwischen unseren Handflächen ein Tornado. Die Bewegung dieses Mini-Tornados, einzig durch unsere beiden Handflächen im Zaume gehalten, erzeugen so viel Reibung, dass für eine kurze Zeit die Luft zu Plasma wird und dieses unsere Hände röstet.
Das ist der Preis den wir dafür zahlen, die Welt vor unserer geballten Kraft zu bewahren.

Because we can take it. Because we are not their hero. We are silent guardians. Watchful protectors. Dork Knights.

Byder
23.10.2013, 15:16
Meine Helden. <3

Tüp
23.10.2013, 19:10
Glückwunsch Tako :)

Mr.Räbbit
24.10.2013, 21:39
Nur mal kurz in einer Gruppe von Kollegen erwähnen, dass man darüber nachdenkt einen anderen Berufszweig auszukundschaften...

...aaaaand i am fired : |

wusch
24.10.2013, 21:48
Was? Echt jetzt? Was ist das denn für ein Mist?
Mein Beileid.

Katii
24.10.2013, 23:41
Nur mal kurz in einer Gruppe von Kollegen erwähnen, dass man darüber nachdenkt einen anderen Berufszweig auszukundschaften...

wirst du dagegen vorgehen oder wie sieht der Plan aus? Soweit ich weiß wird einen ja ALG I gesperrt und ALG II sanktioniert wenn es ganz blöd läuft ach scheiße... wünsche dir viel Glück....

Trishna
25.10.2013, 04:47
wirst du dagegen vorgehen oder wie sieht der Plan aus? Soweit ich weiß wird einen ja ALG I gesperrt und ALG II sanktioniert wenn es ganz blöd läuft ach scheiße... wünsche dir viel Glück....
Wird alles nur gemacht wenn man selber kündigt, wenn einem gekündigt wird gibt es keine Sanktionen.

Aber echt scheiße so etwas :-\ am besten so etwas nie auf Arbeit erzählen, wenn es der Firma mal schlecht geht ist man meisten der erste der gehen muss...

Wischmop
25.10.2013, 06:32
Naja, das wird schon nicht der Grund sein, weswegen er gegangen wurde. Weil reden kann man viel. Wie will der Arbeitgeber denn das begründen? "Ja, wir haben ihn gehen lassen, weil er ohnehin vorhatte, die Sparte zu wechseln." .... ehm. Nein.

Mr.Räbbit
25.10.2013, 07:56
Ach, alles nicht so wild, überraschend, aber nicht tragisch, da ich wie gesagt, schon lange damit gespielt habe die Firma zu verlassen und schon seit einer Weile andere Feuerchen am köcheln habe.
Jetzt aber erstmal 2 Wochen Urlaub...

...mehr...Zeit fürs Makern!? xD

Wischmop
25.10.2013, 08:09
Na dann hammwa ja alles was davon.

Katii
25.10.2013, 08:11
Wird alles nur gemacht wenn man selber kündigt, wenn einem gekündigt wird gibt es keine Sanktionen.

Aber echt scheiße so etwas :-\ am besten so etwas nie auf Arbeit erzählen, wenn es der Firma mal schlecht geht ist man meisten der erste der gehen muss...

doch man kriegt auch Sanktionen wenn man gekündigt wird, sofern es nicht aus betriebsbedingten Gründen geschieht.... wenn man also im Augen des Jobcenters an der Kündigung selbst schuld ist...

..... mein Fernseher ist gerade kaputt gegangen, will jemand nen 10 Jahre alten Fernseher von Kendo, der kaputt ist?

zum Abschluss noch ein lustiges Bild

http://s3-ec.buzzfed.com/static/enhanced/webdr01/2013/3/25/10/enhanced-buzz-29759-1364220103-2.jpg

Dennis
25.10.2013, 08:15
..... mein Fernseher ist gerade kaputt gegangen, will jemand nen 10 Jahre alten Fernseher von Kendo, der kaputt ist?
Nope, ich hätte aber noch einen 10 Jahre alten Grundig-Röhre, der sogar noch funktioniert.
Wenn du ihn willst, kannst ihn holen kommen. :D

Guten Morgen WG.

Dizzy
25.10.2013, 08:17
Ich habe noch einen HD-Ready Flatscreen-Fernseher zu verkaufen... 120€ und er gehört euch :D (zzgl Versand)
Oh sorry, ist ja nicht der Marktplatz hier^^

Simon
25.10.2013, 08:26
Ich habe noch 3 alte Sommerreifen mit grenzwertiger Profiltiefe, die ich im kommenden Frühjahr in die Tonnen hauen muss. Will die jemand haben? :|

Katii
25.10.2013, 08:33
Nope, ich hätte aber noch einen 10 Jahre alten Grundig-Röhre, der sogar noch funktioniert.
Wenn du ihn willst, kannst ihn holen kommen. :D

Guten Morgen WG.

jupp mache mich gleich auf den Weg mit meinem Bollerwagen zu Fuß bis ... wo immer du wohnst xD.. bin so in 2 Tagen da ;), ne ich hab noch ne fernsehkarte im alten PC aber ich hab grad keinen bock umzubauen

nein aber das mit dem Fernseher war nur, weil meine Mutti mir gesagt hat, dass es Bastler gibt die sowas sammeln... kaputte, alte Fernseher xD

T.U.F.K.A.S.
25.10.2013, 08:45
Ich habe noch 3 alte Sommerreifen mit grenzwertiger Profiltiefe, die ich im kommenden Frühjahr in die Tonnen hauen muss. Will die jemand haben? :|
Ich hätte einen FIAT Punto an dem niemals irgendwas auf Dauer funktioniert (= für so circa zwei Wochen bis schon wieder irgendwas repariert werden muss weil mich FIAT effektiv vorzeitig ins Grab bringen will). Will den jemand haben?

:|

Dennis
25.10.2013, 09:48
Ich hätte einen FIAT Punto an dem niemals irgendwas auf Dauer funktioniert
Herzlichen Glückwunsch.
Du hast das Prinzip von FIAT erkannt. :A

Thuin8
25.10.2013, 10:08

Fristlose oder fristgerechte Kündigung? Für eine fristlose klingt das für mich nicht nach einem Kündigungsgrund...

T.U.F.K.A.S.
25.10.2013, 12:08
Herzlichen Glückwunsch.
Du hast das Prinzip von FIAT erkannt. :A
Das habe ich schon vor drei Jahren erkannt als mein Auspuff das erste Mal abfiel :hehe: Aber mich davon trennen kann ich auch nicht. Ich würde ja gerne nochmal den Hillbilly-Ehepaar-Vergleich bringen, aber den kennen glaub ich alle schon weil fast alles in meinem Leben darauf zutrifft :hehe: (MMX, Bioware, diverse Regisseure...)

Fristlose oder fristgerechte Kündigung? Für eine fristlose klingt das für mich nicht nach einem Kündigungsgrund...
Das klingt schon im weitesten Sinne nach einem Kündigungsgrund. Wenn jemand quasi andeutet, sich anderswo umzuschauen als beim Unternehmen selbst, könnte der Arbeitgeber 'ne Menge in die Aussage hineininterpretieren. Von "Ich habe mich bereits woanders beworben und möchte eh kündigen." bis "Ich werde eventuell bei der Konkurrenz anfangen.". Direkt die rote Karte zu zeigen halte ich allerdings für a) übertrieben und b) ungerechtfertigt. An und für sich sollte der AG erstmal das Gespräch suchen und mit dem Mitarbeiter klären was Phase ist. Entsprechend würde ich erstmal von selbst das Gespräch mit El Hefe suchen und versuchen, die Sache irgendwie zu klären.

Gendrek
25.10.2013, 12:23
Kauf dir'n Trabbi, der is zuverlässiger als deine olle FIAT Möhre :hehe:.

Tarlah
25.10.2013, 12:51
Naja, das wird schon nicht der Grund sein, weswegen er gegangen wurde. Weil reden kann man viel. Wie will der Arbeitgeber denn das begründen? "Ja, wir haben ihn gehen lassen, weil er ohnehin vorhatte, die Sparte zu wechseln." .... ehm. Nein.Ach bei einem Kumpel hat der Personalleiter versucht gut 20 Leute mit ähnlich stichhaltigen Begründungen loszuwerden. Von die Arbeitsmoral hat nachgelassen, über spricht kein deutsch bis hin zu zuvielen abstrusen Abmahnungen war alles dabei. Die Abmahnung die mein Kumpel bekam, bzw. seine ganze Abteilung (da nicht feststellbar wer denn nun das dumme Paket falsch Etikettiert hat), war ohnehin sehr glorreich. Wie man über sechs Zeilen hinweg fünf verschiedene Schreibweisen für "Cross Service" finden kann ist mir ein Rätsel.

Das Ende vom Lied, die Firma blieb auf einem Haufen Gerichts- und Abfindungskosten liegen und der Personalleiter durfte sich einen neuen Job suchen nachdem der Chef aus dem Urlaub kam. Soviel dann zum Thema Personalkosten sparen.

Wencke
25.10.2013, 22:43
Yo, mir gehts BMT-Technisch ähnlich wie wusch..

Ich bin glatt mit der Erwartung ins Wochenende, dass der BMT-Thread für Winter 013/014 jetzt schon da wäre. Oder versteckt er sich vor mir?
Das BMT und die Leute vermisse ich nämlich sehr, und deswegen fehlt mir auch gerade der BMT-Thread. Wenn das bis zum 20.11. stehen sollte, kann ich das in Dänemark noch abchecken, im Ferienhaus gibt's nämlich W-Lan. Zu Hause hab ich dann kein Internet mehr und dann muss ich eventuell sogar warten, bis ich meine Eltern wieder mal besuche... Ist das eigenartig, im Urlaub Internet zu haben und zu Hause nicht...
...
Und kann mir jemand einen Internet-Anbieter empfehlen? Mit gutem Kundenservice, Schnellem Internet (ohne Drosselung), und Preiswert?
Ich habe null Ahnung von der Materie. ._.

@Tako: Yeeeah, das Spiel hatten wir auch! Ich glaube, ich habe es zu wenig verstanden vom logischen Kontext her (das war damals schon zu viel für mein Gehirn), aber es ist mir ganz spaßig in Erinnerung geblieben.

Caro
26.10.2013, 00:23
Und kann mir jemand einen Internet-Anbieter empfehlen? Mit gutem Kundenservice, Schnellem Internet (ohne Drosselung), und Preiswert?
Ich habe null Ahnung von der Materie. ._.

Auch auf die Gefahr hin, gleich geschlagen zu werden: Ich bin mit unserem Telekomvertrag sehr glücklich, allerdings haben wir auch keine Wahl bei uns :P Wir wohnen leider in einem Viertel, welches keinen Glasfaserausbau hat und Internet daher nur in Verbindung mit einem Telekomanschluss funktioniert. Und weil wir hier auch kein Kabelfernsehen haben können, hat das Telekom mit Entertain in unserem Viertel auch fest in der Hand. Weeeh! Ostdeutschland! :D

Ansonsten gibts da Online-Vergleichsseiten, was sich für dich lohnt. Musst halt nur schauen, ob das bei dir dann verfügbar ist, falls du in einem Viertel wohnst wie wir ^^

Boah, ich hab zum ersten Mal seit langem so ein richtiges Wochenendgefühl. Sonst waren die Wochenenden für mich wie normale Tage, weil ich da auch gearbeitet habe...aber diese Woche nicht.

Einheit092
26.10.2013, 08:31
Bei mir ist es anders. Der Vermieter blockt quasi alles außer T-Kom und das in Erlangen.

Daen vom Clan
26.10.2013, 09:47
Weeeh! Ostdeutschland! :D

Dabei haben die das sowas von gut gemeint, damals beim Ausbau. :)

Ich bin auch bei der Telekom und mit Sachen Qualität, Support und Kosten eigentlich sehr zufrieden. ^^

Ranarion
26.10.2013, 09:53
Hauptsache nicht Kabel Deutschland. Die drosseln uns hier regelmäßig. Und irgendwann haben die uns hier sogar nen Port einfach dichtgemacht. Das ist zwar nicht so der Stress für uns gewesen (gibt ja genug andere Ports :D), aber ich finds ziemlich dreist. Außerdem wollen die uns ständig irgendwelche tollen "Sicherheitspakete" oder ähnlich nützliches andrehen wo wir immer extra sagen müssen, dass wir das nicht wollen sonst machen die das einfach und wir sollen das dann halt bezahlen. :/
Freu mich echt drauf wenn der Vertrag mit denen ausläuft...

Katii
26.10.2013, 10:32
ich überlege ja auch zu meinem Kabelanbieter bezüglich Internet zu wechseln, aber der Kundenservice dort soll ein Desaster sein... Telekom ist da zumindest konstant

Tarlah
26.10.2013, 11:58
Hauptsache nicht Kabel Deutschland. Die drosseln uns hier regelmäßig. Und irgendwann haben die uns hier sogar nen Port einfach dichtgemacht. Das ist zwar nicht so der Stress für uns gewesen (gibt ja genug andere Ports :D), aber ich finds ziemlich dreist. Außerdem wollen die uns ständig irgendwelche tollen "Sicherheitspakete" oder ähnlich nützliches andrehen wo wir immer extra sagen müssen, dass wir das nicht wollen sonst machen die das einfach und wir sollen das dann halt bezahlen. :/
Freu mich echt drauf wenn der Vertrag mit denen ausläuft...Irgendwelche tollen Pakete oder eine Bandbreite verkaufen die technisch gar nicht möglich ist, macht die Telekom bei meinen Eltern allerdings auch gerne. Warum die ständig versuchen uns DSL50k anzudrehen wenn die Leitung im ganzen Viertel nur 12k hergibt ist mir ein mittelschweres Rätsel.

Aber, bisher waren sie immer gewillt den Mist wieder zurückzunehmen wenn man dem Support nach dem Erhalt der Rechnung dumm genug kam.

Imo gehört die Telekom dafür abgestraft, weil sie furchtbar darin versagt Infrastruktur auszubauen und bereitzustellen. Ich verstehe ohnehin nicht, warum Deutschland die Telekommunikation privatisierte nur um dann den Monopolisten Telekom zu schaffen. Um zu wissen, dass das eine furchtbare Idee war brauch man kein Raketenwissenschaftler sein.

Dennis
26.10.2013, 12:01
Der Kundenservice ist Überall gleichermaßen Scheisse. Das ist gehupft wie gesprungen.
Kabel hat den Vorteil, dass du auch wirklich das Tempo bekommst, das du bezahlst. Wenn ich schon mal ein Problem mit dem Anbieter hatte, dann war es wirklich zäh und ermüdend, beim Service was zu erreichen, wenn es aber erstmal läuft, dann richtig und vor allem auch richtig schnell zum guten Preis.

Bin übrigens bei Kabel bw, inwiefern die zu Kabel Deutschland gehören weiß ich nicht, ist Teil von unity Media.

BIT
26.10.2013, 12:17
Bin übrigens bei Kabel bw, inwiefern die zu Kabel Deutschland gehören weiß ich nicht, ist Teil von unity Media.

Gar nichts. Unity Media ist der Kabelnetzanbieter aus NRW, der Kabel BW jetzt geschluckt hat. ;)

Luthandorius2
26.10.2013, 13:20
Ich krieg von Kabeldeutschland briefe, obwohl ich noch nie selber was mit denen zu tun hatte. Nur meine Eltern früher mal. Lustig. Man sieht sofort, dass die sich die Adressen gekauft haben und as Werbung sein soll(am billigen Porto, was nur "Infopost" kriegt die ja Werbung darstellt). Angeblich gibt es im Haus einen nichtgenutzen Kabelanschluss der stillgelegt werden soll. Falls das nicht stimm soll man sich melden um ihn weiternutzen zu können. In Wirklichkeit soll man Anrufen damit die einem dann Sachen verkaufen können(ihre Kabeldienstleistungen).

Ein ganz ekliger Laden. Kann nur empfehlen, gar kein Fernsehen oder Satelitt. Für Internet sowieso die nicht.

Vom Laden Kabeldeutschland hört man nur Schlechtes. Telekom ist da harmlos, über die sonst auch manchmal Leute jammern(hatte ich noch nie Probleme).

Telekom: Technisch nie Probleme. Fast 100 Prozent ohne irgendwelche Störungen, bei mir. Kundenservice vielleicht nicht so hundertprozentig - aber wenn man Abitur hat und weiß um was es geht und denen gut erklären kann wo das Problem liegt, dann geht das. Hatte nur 1x mit Rechnung ein Problem. Da ist es wirklich überall ein Problem - würde ich zustimmen. Viele haben Probleme auf die Kunden einzugehen, gerade wenn es sozial schwächere mit einer niedrigeren Bildung und schlechterem Wortschatz sind(da gilt es dann herauszufinden, was die wirklich wollen - das kann kaum jemand).

~Jack~
26.10.2013, 13:21
Hauptsache nicht Kabel Deutschland. Die drosseln uns hier regelmäßig. Außerdem wollen die uns ständig irgendwelche tollen "Sicherheitspakete" oder ähnlich nützliches andrehen wo wir immer extra sagen müssen, dass wir das nicht wollen sonst machen die das einfach und wir sollen das dann halt bezahlen. :/
Huh, also wir haben mit denen null Probleme. Ich kann hier laden soviel ich will und da wurde noch nie was gedrosselt und ich habe wirklich ordentliche Geschwindigkeiten.
Und mein Vater hätte sich sicher schonmal gemeldet wenn die uns irgendwas andrehen wollen würden damit er wüsste ob sich das lohnt :D

Wencke
26.10.2013, 14:34
Allein weil die Telekom so ein monopolistischer Konzernriese ist, bin ich eher dazu geneigt, einen anderen Anbieter zu wählen. Unity Media hatte ich zwar ins Auge gefasst, aber ich weiß auch dass die meiner Oma großen Stress gemacht haben, als sie umgezogen ist und die Telefonnummer behalten wollte (was zwar möglich war aber offenbar nicht ohne Trara des Anbieters). Gut wär ein Anbieter für Dummies, der einen auch nicht mehr andreht, als man will. Ich hab keinen Plan von der Materie und hätte gern jemanden, der mir das gut erklären kann, sodass ich es auch verstehe. Bei den Meisten ist es leider eher ein 'nicken, lächeln, a-loch denken' a.k.a. 'da rein, da raus'.

Ich werd die Tage auch durch die Stadt schlendern und mal sehen, was mir vor Ort unter die Augen kommt. Mir ist es auch wichtig, einen Laden in meiner Nähe zu haben, damit ich, FALLS alles streikt, persönlich dort hin gehen kann und mit einem Menschen und Fachmann spreche. Persönlicher Kundenkontakt ist eine unverzichtbare Sache, bei den Stadtwerken (Strom/Gas) fehlte mir das zB bisher - nur weiß ich wo ich die Filiale finde und deshalb ist es zwar grenzwertig (Ich hab da noch nie mit nem Menschen gesprochen), aber Aufgrund des Wissens wo ich hin kann noch okay.

Katii
26.10.2013, 23:22
dumme Zeitumstellung muss ich mein Handy jetzt auf 23:22 stellen, damit es mich morgen zur rechten Zeit weckt?

Luthandorius2
26.10.2013, 23:23
Nein. Musst du nicht. Das kann ja auch jemand anderes machen. Hauptsache es ist am Ende irgendwie umgestellt.

Trishna
27.10.2013, 06:10
dumme Zeitumstellung muss ich mein Handy jetzt auf 23:22 stellen, damit es mich morgen zur rechten Zeit weckt?
Das habe ich mal vor 2 Jahren so gemacht und habe prompt verschlafen... Hatte zwar automatische Zeit Erkennung raus genommen, dennoch hat mein Handy gemeint sich umzustellen.

Katii
27.10.2013, 07:23
Das habe ich mal vor 2 Jahren so gemacht und habe prompt verschlafen... Hatte zwar automatische Zeit Erkennung raus genommen, dennoch hat mein Handy gemeint sich umzustellen.

mein Handy stellt sich nicht von alleine um ;) ist noch ein altes Nokia, das kann weder das noch fotos, noch mp3 ;)

wusch
27.10.2013, 07:28
Mein Computer stellt sich von alleine um, und bei dem Rest habe ich das dann nach dem aufstehen erledigt, also war da bei mir kein Problem.

Tüp
27.10.2013, 08:24
Mein Computer stellt sich von alleine um, und bei dem Rest habe ich das dann nach dem aufstehen erledigt, also war da bei mir kein Problem.

Same. Aber wundert mich jedesmal, weil ich das irgendwie nie mitbekomme...

Themawechsel: Wer kann mir was über Yoga erzählen? Ich war gestern in einem Yogacenter beim Tag der offenen Tür. Hab an nem Kurs "Yoga für Alle" teilgenommen, der anscheinend sonst nur aus Leuten bestand, die ihren Körper total im Griff hatten. (Vor allem beim Kopfstand ist mir die Kinnlade ganz schön runtergefallen xD )
Nächste Woche geh ich nochmal und meld mich wahrscheinlich für nen Anfängerkurs an. Gezahlt kriegt man das bei den meisten Krankenkassen zu 80% als Prophylaxe.

Katii
27.10.2013, 08:36
naja aber mein Handy is mein Wecker also musste ich das stellen gerade, da ich heute Abend noch arbeiten muss ;)

Cloud8888
28.10.2013, 13:27
http://youtube.com/watch?v=K2rwxs1gH9w

Verdammter Ohrwurm ! Arrrr!

Dizzy
28.10.2013, 13:31
Themawechsel: Wer kann mir was über Yoga erzählen? Ich war gestern in einem Yogacenter beim Tag der offenen Tür. Hab an nem Kurs "Yoga für Alle" teilgenommen, der anscheinend sonst nur aus Leuten bestand, die ihren Körper total im Griff hatten. (Vor allem beim Kopfstand ist mir die Kinnlade ganz schön runtergefallen xD )
Nächste Woche geh ich nochmal und meld mich wahrscheinlich für nen Anfängerkurs an. Gezahlt kriegt man das bei den meisten Krankenkassen zu 80% als Prophylaxe.

Leider nie gemacht, aber würde ich wohl auch mal machen. Alles was dem Körper gut tun kann, steht bei mir derzeit sehr hoch im Kurs :) Von regelmäßigen Saunagängen, bis zum Fitnessstudio etc.
Wenn Du da etwas mehr am eigenen Leibe erfahren hast, lass es mich wissen :)

Caro
28.10.2013, 13:45
Wer kann mir was über Yoga erzählen?

Tut gut und ist sehr entspannend. Also, nach dem ersten Mal willst du nie wieder irgendeinen Muskel in deinem Körper bewegen, weil es sich schon sehr ungewohnt anfühlt, aber es wird von mal zu mal besser :D Allerdings würde ich bei der Auswahl des Kurses auch darauf achten, wie die Gruppe zusammengesetzt ist. Mir persönlich ist das ziemlich wichtig, dass ich nicht nur mit solchen Körperkünstlern in einem Kurs wäre :D

Meeeh, ich bin krank. Und zwar nicht nur so ein bisschen 3-Tassen-Tee und es ist wieder gut krank, sondern hinterrücks-niedergeschlagen-krank. Gestern morgen war noch alles okay und abends lag ich schon mit schniefender Nase und Kopfschmerzen im Bett. Jetzt kann ich kaum noch atmen und fühle mich wie von einem Laster überrollt. Ich trinke sogar freiwillig Salbeitee. Salbeitee. FREIWILLIG. Das Zeug schmeckt für mich, als würde ich einmal herzhaft in eine Wiese beißen. Meh.

Bex
28.10.2013, 14:17
Kopf über eine Schüssel mit dampfenden Salzwasser hilft wunder. Handuch über den Kopf und den Rand der Schüssel legen damit nicht soviel verloren geht und geniessen.
Ordentlich Taschentücher oder 2tes Handtuch parat halten, da da einiges an Schnotter anfallen wird.
Gute Besserung.

Ben
28.10.2013, 15:21
Bin auch kränkelnd - ausgerechnet im Urlaub. Aber ansonsten gehts mir gut und ausschlafen ist toll!

Tüp
28.10.2013, 16:02
Wenn Du da etwas mehr am eigenen Leibe erfahren hast, lass es mich wissen :)

Alles klar. Wird gemacht!

Tut gut und ist sehr entspannend. Also, nach dem ersten Mal willst du nie wieder irgendeinen Muskel in deinem Körper bewegen, weil es sich schon sehr ungewohnt anfühlt, aber es wird von mal zu mal besser :D Allerdings würde ich bei der Auswahl des Kurses auch darauf achten, wie die Gruppe zusammengesetzt ist. Mir persönlich ist das ziemlich wichtig, dass ich nicht nur mit solchen Körperkünstlern in einem Kurs wäre :D

Wie gesagt, am Samstag durfte ich ja solche Körperkünstler schon bewundern. Ich hab aber kein Problem mich mit "Begabteren" in einem Raum zu befinden. Yoga ist ja eigentlich kein Leistungssport, aber meine Motivation ist aktuell hoch^^ Ich werde jetzt erstmal einen Anfängerkurs belegen.

@Ben & Blackrose: Gute Besserung :)

Wonderwanda
28.10.2013, 16:13
Yoga ist super – für mich der einzige Sport, der bei mir den "Danach fühl ich mich super!"-Effekt hat. :D. Es ist ein guter Grad zwischen Anstrengung (Dehnübungen) und Entspannung (Atmung). Man hat, meiner Meinung nach, auch recht schnell einen merkbaren Effekt.

Übrigens würde ich mich von Körperkünstlern nicht so abschrecken lassen, Beweglichkeit ist auch Trainingssache. Wesentlich schlimmer sind die "Eso-Ökos"-Gruppen, die Yoga als Selbsthilfegruppe nutzen und man eigentlich zu nix kommt, weil eigentlich nur von Esoterik geredet wird. :|.

Scavenger
28.10.2013, 16:15
yay Sturm in Hamburg, alle S-Bahn Linien haben den Betrieb eingestellt seit 15 Uhr, die U Bahnen fahren nur bedingt und ich weiß nichtmal ob ich heim komme da die U-Bahn Linie die ich nutze zum teilen gesperrt ist wegen Bäumen und so ...

Mono
28.10.2013, 17:04
Kopf über eine Schüssel mit dampfenden Salzwasser hilft wunder. Handuch über den Kopf und den Rand der Schüssel legen damit nicht soviel verloren geht und geniessen.
Ordentlich Taschentücher oder 2tes Handtuch parat halten, da da einiges an Schnotter anfallen wird.
Gute Besserung.

Man braucht kein Salz hinzuzufügen, da es beim Verdampfen eh in der Schüssel bleibt. Salz verdampft bei ca. ~1500 °C. Musst dann ordentlich Gas geben, wenn du es in der Nase haben willst. Aber ob man 1500°C heiße Salzdämpfe in der Nase haben möchte... naja. Es gibt auf dem Gebiet eben sehr viele Märchen. Genauso wie heiße Zitrone gegen Erkältung etc. Nicht nur, dass Vitamin C keine Erkältung entfernt, es wird bei der Hitze auch noch zerstört. Interessiert aber keinen.

Alternative: Salz mit einem Zerstäuber in die Nase sprühen, wenn man Salz in der Nase haben möchte. Dann hat man ein Nasenspray.

Noch andere Alternative: Irgendwelche ätherischen Öle, die eine entsprechende Wirkung haben, hinzufügen. Holunder bspw. wirkt nachweislich (also in Studien nachgewiesen) gegen grippale Infekte. Dafür bräuchtest du nur ein paar Holunderblüten, die du in das heiße Wasser legst, welches du dann inhalierst. Kann man aber auch als Tee trinken. Kombinieren kann man diesen dann bspw. mit Ingwer.

Caro
28.10.2013, 17:15
Noch andere Alternative: Irgendwelche ätherischen Öle, die eine entsprechende Wirkung haben, hinzufügen. Holunder bspw. wirkt nachweislich (also in Studien nachgewiesen) gegen grippale Infekte. Dafür bräuchtest du nur ein paar Holunderblüten, die du in das heiße Wasser legst, welches du dann inhalierst. Kann man aber auch als Tee trinken. Kombinieren kann man diesen dann bspw. mit Ingwer.

Die Sache ist nur, ich trabe jetzt sicherlich nicht los, um Holunderblüten und Ingwer zu kaufen. Salz hätte ich grade noch im Haus, aber alles andere ist schlecht :D Nein, Inhalieren mit einfachem Wasser reicht mir erstmal aus, ich steige aufs harte Zeug um, wenns gar nicht mehr geht.

Haha, habe grade auf Arbeit angerufen, um mich morgen krank zu melden, und bekomme gesagt, dass ich eh nicht im Dienstplan stehe. Meine Vergesslichkeit ist immer wieder schön :D

Gendrek
29.10.2013, 09:09
Woah, ich fühlte mich gestern Abend schon ein wenig neben der Spur, aber als ich heute morgen wach wurde... :B.
Jetzt wird erstmal lecker Home Office gemacht heute. Weil Gott sei Dank kann unsere Datenbank das :A.

Mr.Räbbit
29.10.2013, 09:37
Hier ist auch erst einmal für die nächsten 3 Wochen "Home-Office" angesagt ^^

Simon
29.10.2013, 10:11
Tja, es werden eben nur die Besten gebraucht.

Layana
29.10.2013, 12:08
Woah, ich fühlte mich gestern Abend schon ein wenig neben der Spur, aber als ich heute morgen wach wurde... :B.
Jetzt wird erstmal lecker Home Office gemacht heute. Weil Gott sei Dank kann unsere Datenbank das :A.
Oh, hat Caro dich angesteckt?
Gute Besserung euch beiden!

Ich mach kein Home Office. Ich glaub, dann wär ich noch demotivierter was zu tun, als ich es eh schon bin^^

Edit (15:30): Ich überlege gerade, was ich mit meinem Resturlaub, den ich noch dieses Jahr nehmen muss, anstellen soll. Hab noch etwa ne Woche zu nehmen, plane aktuell die irgendwann Ende November oder Anfang Dezember rum zu nehmen. Auf zu Hause rumgammeln hab ich aber keine große Lust, hatte ich letzte Woche schon. Hat daher vielleicht jemand Tipps, wo man zu dem Zeitraum gut alleine für ein paar Tage hinfahren/-fliegen könnte?

Gendrek
30.10.2013, 00:00
Oh, hat Caro dich angesteckt?
Gute Besserung euch beiden!

Ich mach kein Home Office. Ich glaub, dann wär ich noch demotivierter was zu tun, als ich es eh schon bin^^

Edit (15:30): Ich überlege gerade, was ich mit meinem Resturlaub, den ich noch dieses Jahr nehmen muss, anstellen soll. Hab noch etwa ne Woche zu nehmen, plane aktuell die irgendwann Ende November oder Anfang Dezember rum zu nehmen. Auf zu Hause rumgammeln hab ich aber keine große Lust, hatte ich letzte Woche schon. Hat daher vielleicht jemand Tipps, wo man zu dem Zeitraum gut alleine für ein paar Tage hinfahren/-fliegen könnte?

Jup, hat mich angesteckt und es streckt mich seit heute morgen gnadenlos nieder... obwohl ich mich mit Meds (darunter Grippostad) vollknalle >_>.

Normalerweise vermeide ich es ja Home Office zu machen, gerade wegen der Motivation. Ich merke, dass ich hier einfach viel zu sehr abgelenkt bin von der Arbeit. Es wäre vermutlich nicht so schlimm wenn ich einfach den Lan-Stecker ziehen könnte, aber das geht leider schwer weil ich das Internet brauche ^^.

Simon
30.10.2013, 06:41
Dann lass dich krankschreiben und kuriere dich aus.
Es dankt einem keiner, wenn man krank zu arbeiten versucht - ob nun im Homeoffice oder im Betrieb selbst.

Corti
30.10.2013, 07:57
Mit "danken" hat das bei vielen nichts zu tun. Wenn ich einen Tag krank mache, erlöst mich das nicht von der Arbeit. Die muss bis zur Deadline sowieso getan werden.

Shinshrii
30.10.2013, 09:21
Mit "danken" hat das bei vielen nichts zu tun. Wenn ich einen Tag krank mache, erlöst mich das nicht von der Arbeit. Die muss bis zur Deadline sowieso getan werden.
Ist halt die Frage, wieviel man an so einem Krankheitstag wirklich schaffen kann, selbst wenn man sich zum Arbeiten zwingt.

Ich liege auch seit Sonntag flach, und Montag/Dienstag war ich so dermaßen neben der Spur, dass ich wahrscheinlich mehr kaputt gemacht hätte als dass mich Arbeiten von zu Hause wirklich weitergebracht hätte. Hölle, ich hab sogar Montag Nacht davon geträumt ein wichtiges Projekt vollkommen zu zerschießen - das war mal eine klare Warnung meines Unterbewusstseins!

Gendrek
30.10.2013, 09:36
Es ist nicht so als könnte ich etwas kaputt machen ;). Sicherlich bin ich nicht so schnell und leistungsfähig wenn ich rumkränkel, aber irgendwo ist jeder Schritt der gemacht wird, ein Schritt der später nicht gemacht werden muss.

Wenn ich einen Tag krank mache, erlöst mich das nicht von der Arbeit. Die muss bis zur Deadline sowieso getan werden.

So in etwas schauts bei mir aus und da ist es schon sinnvoll zumindest ein wenig aufzuarbeiten wenn es geht. Auch wenn es nur ein paar Einträge am Tag sind die ich hinbekomme.

Simon
30.10.2013, 09:48
Ganz ehrlich: na und?
Wenn man krank ist, ist man krank. Dann bleibt die Arbeit eben so lange liegen, bis man wieder gesund ist. Das ist eben so. Wird die Arbeit eben nicht zur Deadline fertig, sondern eben später. Termine kann man verlegen.

Corti
30.10.2013, 10:18
Termine sind dazu da eingehalten zu werden. Wenn ich einen Termin angebe dann will ich ihn auch halten, alles andere reduziert meine Glaubwürdigkeit. Kleinigkeiten wie ein Tag krank oder ein technisches Problem, dass unerwartet Zeit frisst gibt es immer mal, aber dazu hat man Pufferzeiten und bezahlte Überstunden. Wenn ich tot und arbeitsunfähig bin gehe ich natürlich auch nicht hin, aber so "ich fühle mich heut nicht wohl" was ja beim einen oder anderen schon Grund zum krank schreiben ist, das bringt mir nichts, dadurch ertausche ich "Freizeit" zu einem Moment an dem es mir mittelprächtig bis weniger gut geht gegen Stress zu einem Zeitpunkt wenns mir gut geht.

Dennis
30.10.2013, 12:06
Wenn ich tot und arbeitsunfähig bin gehe ich natürlich auch nicht hin, aber so "ich fühle mich heut nicht wohl" was ja beim einen oder anderen schon Grund zum krank schreiben ist, das bringt mir nichts, dadurch ertausche ich "Freizeit" zu einem Moment an dem es mir mittelprächtig bis weniger gut geht gegen Stress zu einem Zeitpunkt wenns mir gut geht.
Und oftmals tauscht man "Ich gehe arbeiten, weil ich ja nur ein bisschen krank bin" gegen "Ich bin jetzt zwei Wochen so richtig krank, weil ich mich nicht auskuriert habe. Außerdem hab ich drei Kollegen angesteckt!"

Wenn du selbstständig bist: Okay, dann ist das halt so.
Wenn du Angestellter bist, dann ist es prinzipiell das "Problem" deines Arbeitgebers, wenn du ausfällst. Du kannst nur alle Termine absagen, Out-Of-Office einstellen, oder sowas, aber als normaler Angestellter sollte man sich keine konkreten Gedanken machen müssen, wie und von wem man vertreten wird.

Wenn man krank ist ist man krank. Im Krankheitsfall zu Hause bleiben hat nicht nur den Grund, dass man physisch nicht in der Lage ist zu arbeiten, oder dass man niemanden anstecken sollte, sondern hat auch den einfachen Grund, dass wir in einem Land leben, in dem man glücklicherweise die Chance bekommt, gesund und auskuriert durch's Leben zu laufen, das gilt für die kleine Erkältung genauso wie für die tiefste Grippe. Auch aus einer kleinen Krankheit weiß man nicht, was man verschleppt, wenn man nicht mal einen Tag zu Hause bleibt. Ein Projektmanager aus meinem alten Team hatte mal einen Herzinfarkt, weil er sich mit einem langwierigen Infekt nicht genötigt sah, nach Hause zu gehen. Danach war er erstmal zwei Monate komplett weg. Hat niemandem geholfen.

Und wenn während euren Krankheiten eure Arbeit wirklich zu 100% liegen bleibt, dann würde ich an eurer Stelle mal mit dem Chef sprechen, ob man Vertretungen, etc. nicht einplanen kann.

Mizukix
30.10.2013, 15:21
Ich habe in der Richtung irgendwie immer richtig Pech. Nur wenn ich Urlaub hab bzw. Ferien erwischt es mich immer richtig ._.
Naja ist zwar keine Krankheit aber ich wurde Dezember letztes Jahr kurz vor Weihnachten von ner Alten Dame umgerausch und hab mir das Bein und die Hand gebrochen... am ersten Ferientag.. und nach den Ferien war mein Noobschutz wieder abgelaufen und ich durfte wieder ins Bildungsloch hüpfen...

Dennis
30.10.2013, 15:47
Ich habe in der Richtung irgendwie immer richtig Pech. Nur wenn ich Urlaub hab bzw. Ferien erwischt es mich immer richtig ._.
Du kannst dich auch im Urlaub krankschreiben lassen, dann bekommst du die jeweiligen Tage zurück.
Weil Urlaub=Erholung. Und wenn du krank bist erholst du dich so schlecht. ;)

Gendrek
30.10.2013, 16:03
Du kannst dich auch im Urlaub krankschreiben lassen, dann bekommst du die jeweiligen Tage zurück.
Weil Urlaub=Erholung. Und wenn du krank bist erholst du dich so schlecht. ;)

Sowas ist möglich o,o? Coole Sache, war mir garnicht bekannt.

Und oftmals tauscht man "Ich gehe arbeiten, weil ich ja nur ein bisschen krank bin" gegen "Ich bin jetzt zwei Wochen so richtig krank, weil ich mich nicht auskuriert habe. Außerdem hab ich drei Kollegen angesteckt!"

Wenn du selbstständig bist: Okay, dann ist das halt so.
Wenn du Angestellter bist, dann ist es prinzipiell das "Problem" deines Arbeitgebers, wenn du ausfällst. Du kannst nur alle Termine absagen, Out-Of-Office einstellen, oder sowas, aber als normaler Angestellter sollte man sich keine konkreten Gedanken machen müssen, wie und von wem man vertreten wird.

Ich denke es ist eine Sache, wenn man mal nen Husten, nen Schnupfen oder Migräne hat. Natürlich geht man nicht arbeiten wenn man mit 40° Fieber flach liegt, sich alles dreht und man jede Sekunde damit zu kämpfen hat sich nicht zu übergeben... ebenso wenig geht man arbeiten wenn man genau merkt, dass dort ein grippaler Infekt auf einen zurollt (wie es hier bei uns gerade der Fall ist).
Es ist nun aber auch nicht so, als würde ich mir ein Bein ausreißen wenn ich hier am Computer sitze und vor mich hin arbeite. Da hab ich meine Tasse Tee, meine 4 heimischen Wände und jederzeit die Möglichkeit einfach auszuschalten wenn mein Körper mir mitteilt, dass er sich jetzt verdammt gern zusammenrollen möchte ^^.

Termine groß aufschieben könnte ich garnicht, denn der Zeit kann ich nur schwer befehlen für mich eine Pause einzulegen. Einträge in einem Onlinekalender zu verwalten ist, so simpel sich das auch anhören mag, schon eine größere Angelegenheit wo man schon jeden Tag überprüfen muss ob die Veranstaltung denn auch tatsächlich heute, um diese Uhrzeit stattfindet oder ob sie kurzzeitig abgesagt wurde.
Das ist allerdings auch der eigene Anspruch, man möchte ja der aktuellste sein. Trotzdem ist es nun keine gigantische Belastung die mir die Genesung verbaut. Anstatt zu überprüfen, zu sichten und einzutragen, wird halt nur überprüft und eventuell korrigiert... dann ist auch wieder Ruhe ;).

Tarlah
30.10.2013, 16:21
Da vermisst man so ein bisschen die Bundeswehr. Da hatte ich den Arzt direkt auf der Arbeit. Nichts geht darüber als zum Chef zu sagen, dass man mal ne halbe Stunde zum Arzt geht und dann wieder da ist. Dort bekam man aber auch richtig eine auf den Deckel wenn man eine Krankheit verschleppte.

Interessanterweise waren das die letzten Ärzte die bei mir die Ursachen für Probleme ausforschten und bekämpften. Zur Zeit hab ich mit wiederkehrenden Gerstenkörnern zu kämpfen, auf die meist eine Bindehautentzündung folgt. Heißt ich bin ca. alle 6 wochen für eine Woche ausser Gefecht gesetzt. Wen ich zum Arzt gehe werd ich 30 sekunden lang kurz angesehen und kriege nur dumme Augentropfen (die vier Wochen haltbar sind, yay~) und wenn ich die guten Menschen darauf anspreche, ob man da was permanentes machen kann krieg ich nur ein Achselzucken und den Kommentar, ist halt chronisch.

Und für Augentropfen darf ich jedesmal Aktenberge weil Auslandskrankenversichert ausfüllen und ewig warten~ Ärzte, Wien, furchtbar.

Dennis
31.10.2013, 17:28
Übrigens... an alle die Gefahr laufen, sich morgen Abend zu langweilen, ich mach zusammen mit TheParappa meinen allerersten Livestream (uuuuiii, sooo nervös.)

Um 20 Uhr gehts los, wir spielen ein uraltes, klassisches Grafikadventure. Wer wissen will, welches: DER SOLL DANN HIER REINKLICKEN UND SO! (http://www.twitch.tv/theparappa/).

Hurra, Wochenende. -___-

fernQ
31.10.2013, 17:59
Wochenende ist auch nicht viel weniger zu tun, als unter der Woche, hab ich das Gefühl. Außerdem hätte ich fast verpennt, dass morgen Feiertag ist. Wollte ursprünglich morgen Essen einkaufen, hab ich jetzt glücklicherweise gerade eben erledigt.

Daen vom Clan
31.10.2013, 19:11
Übrigens... an alle die Gefahr laufen, sich morgen Abend zu langweilen, ich mach zusammen mit TheParappa meinen allerersten Livestream (uuuuiii, sooo nervös.)

Um 20 Uhr gehts los, wir spielen ein uraltes, klassisches Grafikadventure. Wer wissen will, welches: DER SOLL DANN HIER REINKLICKEN UND SO! (http://www.twitch.tv/theparappa/).

Hurra, Wochenende. -___-

Ich will Werbung für SKS schalten :D
Wir bekommen morgen Besuch der Schwiegermutter, wenn der Abend ruhig wird, bin ich sowas von dubai!

Katii
31.10.2013, 20:08

Hurra, Wochenende. -___-

cool Ich schau auf jeden Fall rein ;)....

ich hab morgen btw nur 2 stunden auf der Arbeit... Schulung... ich weiß wann ich da sein soll aber nicht wo.... oder wo ich nachfragen kann... vielleicht gehe ich zu meinen normalen Arbeitsplatz und frage oder in die Personalabteilung.... die sollten sowas doch wissen, hoffe ich xD

wir hatten doch neulich das Thema Disney... :O... hat mir andere Zeichentrickfilme ins Gedächnis gerufen

http://www.youtube.com/watch?v=fEIXUNKA9NY

http://www.youtube.com/watch?v=UjE126KvPZI

In einem Land vor unserer Zeit ist by the way, mein Lieblingszeichentrickfilm überhaupt.... besser als alle Disney Filme, öfter gesehen als alle Disney Filme

Byder
01.11.2013, 11:10
Gerade in nem Gespräch mit nem Kumpel aus meiner Schule erfahren, dass er mal in ner Klasse mit TrueMG war, ohne dass er wusste, dass er heute ein bekannter deutscher Let's Player ist. Ging eigentlich darum, dass ich ihm von Ankluas und von Let's Plays erzählt hab. "Ich war auf dem OSZ mit einem in der Klasse, der nannte sich MG, vielleicht ist er es ja."

Ziemlich großer WTF-Moment für uns beide. :D

Ligiiihh
02.11.2013, 11:27
Gerade in nem Gespräch mit nem Kumpel aus meiner Schule erfahren, dass er mal in ner Klasse mit TrueMG war, ohne dass er wusste, dass er heute ein bekannter deutscher Let's Player ist. Ging eigentlich darum, dass ich ihm von Ankluas und von Let's Plays erzählt hab. "Ich war auf dem OSZ mit einem in der Klasse, der nannte sich MG, vielleicht ist er es ja."

Ziemlich großer WTF-Moment für uns beide. :DHm. Berlin ist wohl doch nicht so groß, wie jeder denkt, wenn sich doch sowieso alle kennen. http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

Layana
03.11.2013, 16:36
Ich hab gerade spontan 4 Tage auf Mallorca gebucht Ende November. :D Bin mal gespannt, wie mein erster Urlaub ganz allein so wird. Und ich hoffe, das Wetter hält sich noch ein wenig.

BIT
03.11.2013, 18:09
Das klingt doch prinzipiell erst einmal gut. In welche Ecke verschlägt es dich denn da?

Layana
03.11.2013, 18:16
Platja de Palma. Das typische Ballermann-Klientel ist um die Zeit ja eh nicht mehr da, also wird es auch dort relativ ruhig sein. Und es ist nicht weit vom Flughafen und nicht weit bis nach Palma selbst, wo ich ganz gemütlich mit dem Bus hinfahren kann. Und dennoch direkt am Strand wo ich (wenn das Wetter mitspielt) schön entlang spazieren kann.

Ben
03.11.2013, 18:35
@Layana: Cool, ich war vor Jahren mehrmals mit meinen Großeltern in Alcudia. Das waren noch Zeiten. Und alleine Urlaub kann doch auch eine gute Möglichkeit sein neue Leute kennenzulernen. Genieß es! ^^

Other Topic:
In zwei Tagen beginnen meine Hauptabschlussprüfungen. Zwischenzeitlich konnte ich mich immerhin mal motivieren in die Stoffsammlungen reinzuschauen.
Ist das ein First-World-Problem, wenn man generell intelligent ist und sich daher meint die Faulheit erlauben zu können, das lernen zu vernachlässigen. ^^

Layana
03.11.2013, 18:48
@Layana: Cool, ich war vor Jahren mehrmals mit meinen Großeltern in Alcudia. Das waren noch Zeiten. Und alleine Urlaub kann doch auch eine gute Möglichkeit sein neue Leute kennenzulernen. Genieß es! ^^
Danke, ich geb mein bestes ^_^
Und ich war schon zwei Mal auf Mallorca (zuletzt vor 1,5 Jahren^^), zwar in Cala Millor (im Osten), aber wir sind auch viel umher gefahren. Von daher kenne ich die Insel schon ein wenig ;). Aber ich wollte jetzt alleine eh nirgendwo hin wo ich mich gar nicht auskenne.

Other Topic:
In zwei Tagen beginnen meine Hauptabschlussprüfungen. Zwischenzeitlich konnte ich mich immerhin mal motivieren in die Stoffsammlungen reinzuschauen.
Ist das ein First-World-Problem, wenn man generell intelligent ist und sich daher meint die Faulheit erlauben zu können, das lernen zu vernachlässigen. ^^
Ja, das kenn ich auch noch aus meiner Schul- und Ausbildungszeit. Vor'm Abi hab ich auch glaub ich auch erst ne Woche vorher mal angefangen zu "lernen". In der Ausbildung war es zwar etwas früher, aber da hatten wir auch extra Wiederholungskurse, wo man zwangsläufig alles noch mal durch gegangen ist. Konkret reingepaukt hab ich mir den Stoff dann jeweils erst 2 Tage vorher (da wir in zwei Wochen sechs Klausuren geschrieben haben und ich mir nicht alles auf einmal merken konnte).

Scavenger
03.11.2013, 20:27
Mhhh Urlaub machen.... könnte ich auch mal wieder glaub ich... aber wenn das nicht immer so teuer wäre :|
Dabei würde ich gerne mal wieder verreisen ins Ausland ^.^

Tüp
03.11.2013, 21:13
Dabei würde ich gerne mal wieder verreisen ins Ausland ^.^

Wer nicht ? ^^ Zeit & Geld sind zwei Faktoren, die uns ein Leben lang verfolgen werden ? ;)

Glannaragh
03.11.2013, 22:52
Wer nicht ? ^^ Zeit & Geld sind zwei Faktoren, die uns ein Leben lang verfolgen werden ? ;)
Na, ich wünschte, sie täten es. Normalerweise ists umgekehrt und man rennt beidem eher hinterher :D.

Byder
03.11.2013, 23:08
Dummerweise laufen sie auch noch in unterschiedliche Richtungen. :D

Simon
04.11.2013, 06:03
Dummerweise laufen sie auch noch in unterschiedliche Richtungen. :D
Wenn man weiß, wie man das Wenige an Freizeit, das einem zur Verfügung steht, am besten nutzt und aufteilt, ist das kein Problem :)

T.U.F.K.A.S.
04.11.2013, 06:06
Wenn man weiß, wie man das Wenige an Freizeit, das einem zur Verfügung steht, am besten nutzt und aufteilt, ist das kein Problem :)
Ein Wort: Selbstprostitution.

Alls I'm sayin'.

La Cipolla
04.11.2013, 06:15
Simon hat schon recht. Prostitution verbindet Geld - und Freizeit! :-O

Dizzy
04.11.2013, 07:16
Ich habe seit Monaten ein krasses Zeitproblem. Zuviele Hobbies und zu wenig Zeit. Klar, Zeitmanagement und Stuff. Aber wo fängt man an, wenn man mehrere Hobbies auf Platz 1 hat ;) Dazu kommt noch meine Hilfsbereitschaft (Dienstags bin ich nach Feierabend komplett ehrenamtlich unterwegs und jedes dritte Wochenende ebenfalls).
Aber das ist das Leben :) Die Kunst ist, wie Simon sagte, die perfekte Aufteilung. An der arbeite ich noch :D

La Cipolla
04.11.2013, 07:56
Geht mir aber auch so. ^^ Aber es wird besser!

T.U.F.K.A.S.
04.11.2013, 08:10
Simon hat schon recht. Prostitution verbindet Geld - und Freizeit! :-O
Das war meine Idee! :( Nutten sind mein Spezialgebiet. Get out of my territory!

Layana
04.11.2013, 11:47
Na, ich wünschte, sie täten es. Normalerweise ists umgekehrt und man rennt beidem eher hinterher :D.

Meistens ja, wobei es sich bei mir mit der Zeit oft so verhält, dass ich keine habe, wenn ich mehr bräuchte und nicht weiß wohin mit meiner Freizeit, wenn ich grad nix zu tun habe (oder auf nix Lust habe).

Ben
04.11.2013, 15:08
Dazu kommt noch meine Hilfsbereitschaft (Dienstags bin ich nach Feierabend komplett ehrenamtlich unterwegs und jedes dritte Wochenende ebenfalls).

Cool, was machst du ehrenamtlich?

So heute meine Adresse wieder umgemeldet. Bin immer wieder begeistert wie schnell und unkompliziert das geht. wobei ich mich nicht erinnern kann, dass der typ mich das letzte Mal auch schon nach Kindern gefragt hat. Ich nehms mal als Kompliment. ^^

Eisbaer
04.11.2013, 15:17
Das Problem hatte ich auch, aber ich hab mittlerweile ein paar Prioritäten in meinem Leben gesetzt. Das BMT zu organisieren und zu besuchen hat mir z.B. sehr viel Spaß gemacht, aber es kollidierte dann mit anderen Interessen wie Job und Freundin, die mir einfach dann doch wichtiger sind(ich werd aber noch reinschauen beim BMT). Mein Ehrenamt beim roten Kreuz hab ich auch inzwischen aufgegeben, um wieder Zeit für andere Dinge zu finden. So beschränken sich meine Freizeitaktivitäten derzeit auf sonntags Fußball, samstags Stadion, gelegentliches Zocken und hin und wieder Kino oder dergleichen. Die restliche Zeit widme ich der Arbeit und meiner Zukünftigen. Manchmal muss man einfach stopp sagen und für sich selbst beschließen, sich etwas mehr Ruhe zu gönnen.

Edit:
Wooh, gerade ne Absage auf ne Bewerbung bekommen. Seit Ende August hab ich ne Stelle und die Bewerbung ist irgendwann vor dem BMT rausgegangen. :rolleyes:

Dizzy
04.11.2013, 15:26
Cool, was machst du ehrenamtlich?

Ich war mal ehrenamtlich beim Roten Kreuz, aber das sind Arschlöcher auf gut deutsch gesagt. Die behandeln einen wie Dreck ;)
Nun unterstützen meine Freundin und ich ein Projekt namens "PiB - Pflegekinder in Bremen". WIr haben einen 6-jährigen Patensohn, der jeden Dienstag bei uns ist und alle 3 Wochenenden. Es geht darum ihm einen geregelten Alltag zu zeigen, da er daheim mit vielen Problemen konfrontiert wird (Vater verstorben, Mutter psychisch sehr labil). Macht wirklich eine Menge Spaß, ist aber auch recht anstrengend. Man merkt ihm halt diese Probleme auch an. Aber das ist es mir wert! :)

La Cipolla
04.11.2013, 15:49
Wahnsinnig coole Sache. =O Hätte ich glaub ich keine Nerven für, Respekt (gerade sowas wär für mich keine Option, hab schon genug Kinder in Studium/Job, ey xD).

Sperlingsprinz
04.11.2013, 15:52
Das klingt ja super! Ich persönlich fühle mich zwar (noch) nicht bereit um mich um ein Kind zu kümmern (ich schaffs ja gerade mal mich um mich selbst zu kümmern^^) aber ich kann mir richtig vorstellen, dass sowas sehr viel Freude bereitet. :) Echt klasse, dass ihr an sowas teilnehmt.

Ben
04.11.2013, 16:23
@Dizzy: Klingt herausfordernd, aber toll, wie du deinem Paten eine Konstante sein kannst.

Thema Hobbies & Ehrenamt:
Merk das auch, dass meine liebsten Hobbys wie Warhammer 40k und Pen&Paper immer mehr mit anderen Hobbies und der allgemein raren Freizeit kollidieren. Vor über nem Jahr bin ich bei uns in Offenburg in die Bahnhofsmission gestolpert und hab schnell gemerkt, dass es "meins" ist. Alle dort sind super drauf und jeder hat irgendwie einen "an der Klatsche"- im positivsten Sinne. Sind alles tolle einmalige, tiefsinnige und lustige Kollegen, das klientel teilweise herausfordernd- aber es gibt einem soviel zurück, wenn man Menschen helfen kann.

Was ich generell gelernt hab, ist mit jedem neuen Hobby oder Tätigkeit was anderes einzustellen. Denn effektiv habe ich nicht mehr Zeit als vorher sondern weniger und gerade bei solchen Nerdhobbies sollte man gelegentlich n Wochenende für opfern.

Tüp
04.11.2013, 17:44
Auch ich möchte dir meinen großen Respekt aussprechen. Sehr coole Sache, die ihr zwei da macht.

Dizzy
05.11.2013, 07:05
Vor über nem Jahr bin ich bei uns in Offenburg in die Bahnhofsmission gestolpert und hab schnell gemerkt, dass es "meins" ist. Alle dort sind super drauf und jeder hat irgendwie einen "an der Klatsche"- im positivsten Sinne. Sind alles tolle einmalige, tiefsinnige und lustige Kollegen, das klientel teilweise herausfordernd- aber es gibt einem soviel zurück, wenn man Menschen helfen kann.

Cool, machst Du das immer noch? Oder wie lange hast Du das gemacht? Ich finde das Thema im Allgemeinen sehr interessant.

Ben
05.11.2013, 13:34
Cool, machst Du das immer noch? Oder wie lange hast Du das gemacht? Ich finde das Thema im Allgemeinen sehr interessant.

Ich hab im April 2012 begonnen und bis Anfang Januar 2013 regelmässig, danach wegen Krankheit und jetzt wegen Umzug seltener. Aber da ich nach meiner Abschlussprüfung im Januar wieder nach Offenburg (wo die Mission ist) ziehe, wirds dann im Februar wieder richtig weitergehen.

Ja es ist super, es ist auch kein Tag wie der andere. Mal kommen Obdachlose, mal ein verwirrter Heimbewohner der sich für Jesus hält, Schüler (nette wie anstrengende), drogenabhängige, Chinesen/Japaner (kann das nicht unterscheiden) die ihr Hotel suchen. Da könnte man ewig drüber erzählen und schön sind vor allem die Freundschaften, die ich zum anderen Personal und zu den Kindern aufbauen konnte.

Apropos Prüfungen, heute hab ich mit Gemeinschaftskunde und Deutsch die Hälfte hinter mich gebracht und wie immer war die ganze Aufregung völlig unnnötig. Morgen noch Geschäftsprozesse, wenn ich die Arbeit bestehe hab ich die Ausbildung praktisch fertig (bis auf eine mündliche Kammerprüfung im Januar, aber wer mich kennt, weiß ja das ich nicht auf den Mund gefallen bin :hehe: ). danke für alle Leute hier die mir Mut zu gesprochen haben.

Sölf
07.11.2013, 07:39
Wie mich Youtube jetzt zwingt meinen Kanal mit ner Google+ Seite zu verbinden, weil ich sonst nichtmal mehr kommentieren kann. *kotz*

Veicha
07.11.2013, 08:17
Wie mich Youtube jetzt zwingt meinen Kanal mit ner Google+ Seite zu verbinden, weil ich sonst nichtmal mehr kommentieren kann. *kotz*

Ist das nicht schon seit 'nem knappen halben Jahr so?
Btw, Hi Sölf!

Dennis
07.11.2013, 09:02

Dito. Ist komplett irre und machts super unübersichtlich und wirr, weil man immernoch tausendmal zwischen Google+ und YT hin- und herschält und ab und zu trotzdem nochmal aufgefordert wird, einen G+ einzurichten. Vollkommen hohl und undurchdacht. :/
Was machst du denn so bei Youtube?

Corti
07.11.2013, 09:03
Ist das jetzt der Google-Masterplan um die Gesprächskultur bei Youtube zu verbessern?

Veicha
07.11.2013, 09:05
Überhaupt wünsch ich mir ja das alte Youtubedesign zurück. Ich verirr mich immer auf dem Weg zum Postfach. Alles unübersichtlich, überladen und die Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Kanals haben sich ja auch drastisch minimiert. :(

wusch
07.11.2013, 09:29
Wenn ich einen Youtube Account hätte wäre das der Grund ihn aufzugeben. ich will nicht gezwungen sein mich bei einem Sozialen Netzwerk wie Google minus anzumelden nur um woanders kommentieren zu können.

Dennis
07.11.2013, 09:35
Überhaupt wünsch ich mir ja das alte Youtubedesign zurück. Ich verirr mich immer auf dem Weg zum Postfach. Alles unübersichtlich, überladen und die Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Kanals haben sich ja auch drastisch minimiert. :(

Das ist auch ganz große Kacke. Sofern man keine PN im Postfach hat muss man über URL-Eingabe ins Postfach gehen. Benachrichtigungen zu Kommentaren liest man dann eher "zufällig".
Aber hauptsache Google hat seinen Spaß dabei. :/

Sölf
07.11.2013, 10:31
Vorher konnte man das ja immer noch wegklicken, was ich auch immer gemacht hab.Aber heute kam dann die Meldung, dass die Gespräche "verbessert wurden". Resultat: Ich kann ohne Google+ Konto nicht mehr kommentieren.

Und Tag Veicha. Du hier? xD

R.F.
07.11.2013, 10:36
Es würde mich, ehrlich gesagt, nicht wundern, wenn der nächste Schritt von Googletube die vollständige Kommerzialisierung wäre. Ich hab mir zumindest sagen lassen, dass man wohl jetzt schon in der Lage sein soll, Abos auf seinen eigenen Kanal kostenpflichtig zu machen. Wer weiß, wie lange es dann noch dauert, bis man bezahlen muss, wenn man überhaupt noch Videos sehen will.

~Jack~
07.11.2013, 11:45
Es würde mich, ehrlich gesagt, nicht wundern, wenn der nächste Schritt von Googletube die vollständige Kommerzialisierung wäre. Ich hab mir zumindest sagen lassen, dass man wohl jetzt schon in der Lage sein soll, Abos auf seinen eigenen Kanal kostenpflichtig zu machen. Wer weiß, wie lange es dann noch dauert, bis man bezahlen muss, wenn man überhaupt noch Videos sehen will.
Damit dann niemand mehr youtube nutzt? Zweifelhaft. Kostenpflichtige Channels gibt es aber in der Tat.
Das man nun einen Google+ Account erstellen muss finde ich an sich auch garnicht so schlimm da man ja nicht gezwungen ist reale Daten anzugeben, allerdings sehe ich eine wirkliche Verbesserung nur in aktuellen Videos (wo halt die Antworten auf einen Kommentar nicht mehr überall verteilt sondern direkt da drunter geordnet sind) aber in älteren Videos herrscht scheinbar immer noch totales Chaos.
Aber keine Ahnung wie das mit Benachrichtigungen ist.

Karl
07.11.2013, 12:02
Ist das jetzt der Google-Masterplan um die Gesprächskultur bei Youtube zu verbessern?Klar, hat ja bei Facebook einwandfrei funktioniert.

Davy Jones
07.11.2013, 12:12
Wenn ich einen Youtube Account hätte wäre das der Grund ihn aufzugeben. ich will nicht gezwungen sein mich bei einem Sozialen Netzwerk wie Google minus anzumelden nur um woanders kommentieren zu können.
Google macht das, weil es drauf setzt dass du bei Google + deinen realen Namen benutzt. Der wird dann auch beim Youtube Comment angezeigt.

Corti
07.11.2013, 12:16
Absolut unwahrscheinlich. Google will Nutzer, massig Nutzer. Die Produkte selber sind kostenlos und wenn die nicht mal Hadware-Herstellern das Betriebssystem in Rechnung stellen werden auch keine Kiddies auf Youtube zur Kasse gebeten. Ausserdem zahlen schon alle, mit sich selbst. ( IHR NUTTEN! )

Luthandorius2
07.11.2013, 12:43
Ich hab ja normalerweise nix gegen Leute die einen anderen Geschmack haben... aber eben mal bei Steam Greenlight die neusten Einträge angeguckt... viel von diesem Aldorlea Kram(so RPG-Maker-Sachen mit generischer 08/15 Handlung und viel Zufallskämpfe usw.). Da wird einem schon schlecht, wie da Greenlight zugespammt wird, weil die versuchen alle Spiele da reinzubringen und irgenwelche Fanboys irgendwo was schreiben(die scheinbar noch keine richtig geilen Spiele gespielt haben die kostenlos angeboten werden). Echt eklig, sowas. Man könnte fast meinen, da würde manche fürs Kommentieren bezahlt.

Tarlah
07.11.2013, 12:51
Auch ein tolles neues Feature das von Youtube (zumindest in Österreich) seit gestern existiert: Kommentare werden jetzt nach einem internen wichtigkeitsalgorhythmus geordnet. Heißt sie sind statt chronologisch nun völlig zufällig angeordnet. Sowas brauchen wir echt in diesem Forum für maximale Verwirrung! Zum Glück sind Youtube Kommentare zu 99% absoluter Schrott den niemand lesen will.

Als Mensch der Videos für das Internet bereitstellen will, hasse, hasse, hasse ich Youtube. Es ist unglaublich mit was für einer Garantie sie Videos verunstalten. Die Qualität ist absolut madig, deren Encoder trifft alle seine Entscheidungen anhand der Bildhöhe, weshalb man das Video strechen, oder Balken hinzufügen muss um auf die richtige Höhe zu kommen und etwas das Speedrunner mächtig anpisst, sie unterstützen nur 30 frames, heißt blinkende Dinge in alten Spielen sind meistens im Video einfach unsichtbar. Leider ists der einzige Service bei dem man nichts zahlen muss oder obskure Auflagen hat. (Würde ich mit Youtube geld verdienen würde es postwendend in einen Server wandern auf dem ich Videos hoste. =<)

Aber manchmal frag ich mich echt ob die Jungs bei Google nachdenken. Das Design der Googlehauptseite ist jetzt auch obskurer geworden, zumindest finde ich seit geraumer Zeit Googlemaps und die Übersetzungsfunktion nicht mehr. Die tolle Synonymfunktion die sie eine Zeitlang bei Suchbegriffen hatten war auch super, ich suchte eine verdammte Region in China (Ich glaub Guanxi? KA mehr), nicht "Iron" und davon abgeleitet sämtliche metallenen Baumaterialien! =<

T.U.F.K.A.S.
08.11.2013, 07:33
Moin, ich hab gerade liebliche Klänge aus diesem Thread hier vernommen.

NUTTEN
Nutten! :A

Apropos Nutten: Youtube ist furchtbar. Nachdem es mir letztes Jahr mit seinem schlechten neuen Design fast meinen Channel da zerschossen hat soll ich mich jetzt bei einem drittklassischem Social Network anmelden das ich nei benutzen will, nie benutzen wollte und nie benutzen werde. Als wäre das Töten der Video Responses nicht genug gewesen um Nutt-tube endgültig zu einer Schwachmaten-Website zu machen. Mal ganz davon ab, dass es meinem Channel ziemlich hart den Traffic zersiebte als die Responses ausgeschaltet wurden. Was'n Scheiß, ernsthaft.

Wie kann ich eigentlich PNs bei Youtube schreiben, abgesehen davon direkt drauf zu antworten?

Dizzy
08.11.2013, 11:22
Wozu wirbt Amazon eigentlich damit, dass man mittels Primeaccount seine Lieferung am nächsten Tag hat?
Merkwürdigerweise hat das in der Testzeit funktioniert. Jetzt, wo ich den Vertrag geschlossen habe, klappt es nicht mehr. Schon komisch....

La Cipolla
08.11.2013, 11:28
Da gibt es doch bestimmt nette Reklamationsklauseln, falls sie es nicht gebacken kriegen, oder?

Gendrek
08.11.2013, 11:43
Ist ja nicht so, als wäre Amazon nicht sowieso schon verflucht schnell ^^. In 9 von 10 Fällen kommen die Pakete nach 2 Werktagen.
Auch wenn ich zugeben muss, dass es einen eigenartigen und unerklärlichen Reiz hat diese Wartezeit zu verkürzen o,o.

Ist das jetzt das erste Mal oder schon häufiger passiert? Weil wenn letzteres zutrifft würde ich genau das machen, was Cipo vorgeschlagen hat. Wenn man mir eine Dienstleistung zusichert diese aber nicht erfüllen kann, dann wird der Vertrag halt aufgelöst.
Wenn sie damit allerdings nur Werbung machen, von Lieferzeiten im Vertrag aber kein Wort steht... dann ist das wohl eher ne Werbefalle.

Dizzy
08.11.2013, 12:27
Naja, der zweite Fall. Allerdings in Folge^^
Hab da eben angerufen und es tut denen "schrecklich leid". Mal schauen, wie es beim Weihnachtsshopping wird :D Da können die das eh ned halten^^

Karl
08.11.2013, 12:34
Ist ja nicht so, als wäre Amazon nicht sowieso schon verflucht schnell ^^. In 9 von 10 Fällen kommen die Pakete nach 2 Werktagen.
Auch wenn ich zugeben muss, dass es einen eigenartigen und unerklärlichen Reiz hat diese Wartezeit zu verkürzen o,o.Frag mal Caro. Studenten bekommen ein Jahr kostenlos. Ich bin bisher zufrieden, lief alles perfekt - aber ich bin auch quasi noch in der Probezeit :D

Gendrek
08.11.2013, 12:37
Frag mal Caro. Studenten bekommen ein Jahr kostenlos. Ich bin bisher zufrieden, lief alles perfekt - aber ich bin auch quasi noch in der Probezeit :D

Ich weiss, wir haben das auch mal genutzt ^^. Ich glaub das Jahr ist mittlerweile rum, bin mir aber nicht sicher.
Die letzten Jahre fühlen sich so verschwommen an und sind nurnoch ein großer Blob aus "Things happened".

Scavenger
08.11.2013, 12:57
Ich hab bisher bei Amazon Prime nie probleme gehabt bis auf die Tatsache das sie die letzte Bestellung verkackt haben.
Vorbestellt war Pokémon X seit Juli, sie haben es auch am 10.10 losgeschickt, werben ja mit dem versprechen "Ware am Erscheinungstag erhalten".
Ich bin PrimeKunde seit 4 oder mehr Jahren. Die Lieferung kam ungelogen EINE Woche später an als sie solltestatt am 12.10 hatte ich das teil am 19.10 bekommen.
Und warum? Weil Amazon das als Deutsche Post Brief verschickt hat, und Warensendungen per Post (nicht DHL) werden von der Prio her sehr spät bearbeitet weil das Porto halt geringer ist als bei normalen sendungen.
Entsprechend haben die das teil wieder postwenden zurück bekommen da ich mir das Spiel am 12.10 dann selber im laden gekauft hatte.
Aber bis auf diesen einen Fall hatte ich bisher alles immer 1 tag später erhalten.

Trishna
08.11.2013, 13:10
Wozu wirbt Amazon eigentlich damit, dass man mittels Primeaccount seine Lieferung am nächsten Tag hat?
Merkwürdigerweise hat das in der Testzeit funktioniert. Jetzt, wo ich den Vertrag geschlossen habe, klappt es nicht mehr. Schon komisch....
Hatte ich auch das Problem, allerdings bin ich seit 3 Jahren Primekundin und seit diesem Jahr gab es die Probleme, mit KIngdom Hearts 1.5 und der Verspätung von einer Woche hat es mir dann entgültig gereicht und ich hab mich bei denen beschwert ( vorher auch schon, allerdings kam dann immer nur ein "tut uns Leid" und das wars und meistens wurde es danach wieder kurzeitig besser ).
Es ging soweit, dass ich den Mitarbeiter sagte, dass ich alles abbestellen würde und in Zukunft deren Service nicht mehr beanspruchen werde, es kam wieder nur ein "tut uns Leid geplapper", als ich es dann gemacht habe und samt alle Sache stumpf zurück schicken lies die in der Zeit gekommen sind, sind sie dann doch Handzahm geworden :D
Nun läuft es Reibungslos, bis jetzt, und ich hab noch paar Primemonate geschenkt bekommen ^^ und noch ein Gutschein für meine nächste Spielebestellung :)

Wobei bei mir das zeitliche nur einmal abgewichen ist und davor es nur Probleme mit der Versandart gab und die sich nicht an die Adresse gehalten habe, warum auch immer, aber die haben es lustig immer abwechseln an meine private Adresse geschickt und dann wieder an meiner Paketstation, obwohl Standartmäßig die Station angegeben war...

Dizzy
08.11.2013, 14:09
Problem ist, dass ich als Versandadresse meinen Arbeitsplatz angegeben habe, damit ich das Ding nicht extra morgen von der Post holen muss und stuff.. Nun wird es morgen hierher geliefert und bla -.- :D

Trishna
08.11.2013, 14:15
Problem ist, dass ich als Versandadresse meinen Arbeitsplatz angegeben habe, damit ich das Ding nicht extra morgen von der Post holen muss und stuff.. Nun wird es morgen hierher geliefert und bla -.- :D
Zur Not hinfahren und den DHL Wagen abpassen :p

Dizzy
08.11.2013, 14:44
Klar :D Der kommt zwischen 8 und 20 Uhr ^^

wusch
08.11.2013, 15:07
Dann nimm dir was zu essen, zu trinken und ein Buch mit. :D

Daen vom Clan
08.11.2013, 15:17
Klar :D Der kommt zwischen 8 und 20 Uhr ^^

Rein randommäßig bin ich in der Zeit ja in der Firma. ^^
Vielleicht haben wir Glück und es passt. :D

BTW - geiler Avatar!! :D

Dizzy
08.11.2013, 15:33
Rein randommäßig bin ich in der Zeit ja in der Firma. ^^
Vielleicht haben wir Glück und es passt. :D

BTW - geiler Avatar!! :D

Ja, wäre voll super, wenn das passt :D Mann, ohne Kaffee geht's halt ned ^^

@Avatar; Danke :D

Ben
08.11.2013, 20:09
@katii: hab dich nur am Rand bei der letzten Nato kennengelernt und fand dich sympathisch. Komisch kamst du mir nicht vor, etwas ruhiger ja, aber du hast auch mitgeredet. :)
Kann nur erzählen wie es bei mir war. in meinem jetztigen Ausbildungsbetrieb hab ich mich zu den Rauchern gesetzt. Dies war und ist der einzige Raum, wo richtig geredet und ab und zu auch mal diskutiert wird. Wenn ihr auch solche Pausenräume habt, benutze sie. Ich hab es am Anfang gehasst (weniger wegen dem Rauch), musste mich überwinden und bin bis heute keine so Labertasche im Geschäft wie ich es im Freundeskreis bin. Es ist meiner Meinung nach Überwindungssache...aber du kannst dir ja Fragen überlegen - und du glaubst nicht wieviele Gespräche immer noch über das Wetter ins Laufen kommen-
das kriegst du schon hin :)

Zu meinem endlos Thema Untermieterdilemma:
Arghh...mein "freundlicher" Untermieter hat meine ehemalige Vermieterin angefixt, von wegen ich hätte der Wohnung eine verschimmelte baddecke hinterlassen. dies nimmt sie nun zum Anlass, nur ein Drittel der Kaution zurückzuüberweisen. Wer ab und an bei mir mitgelesen hat, weiß vielleicht noch, das ich mit meinem Untermieter im Clinch war und er schließlich nun die Wohnung übernimmt.
Da die Kaution aber an meine Ma geht (und die ein echtes Tier werden kann, wenn es um Ungerechtigkeit geht), lass ich sie das regeln. ich bin immer wieder fasziniert, wie sich Leute wie sie über alles aufregen können, daher ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Katii
08.11.2013, 21:44
@katii: hab dich nur am Rand bei der letzten Nato kennengelernt und fand dich sympathisch. Komisch kamst du mir nicht vor, etwas ruhiger ja, aber du hast auch mitgeredet. :)
Kann nur erzählen wie es bei mir war. in meinem jetztigen Ausbildungsbetrieb hab ich mich zu den Rauchern gesetzt. Dies war und ist der einzige Raum, wo richtig geredet und ab und zu auch mal diskutiert wird. Wenn ihr auch solche Pausenräume habt, benutze sie. Ich hab es am Anfang gehasst (weniger wegen dem Rauch), musste mich überwinden und bin bis heute keine so Labertasche im Geschäft wie ich es im Freundeskreis bin. Es ist meiner Meinung nach Überwindungssache...aber du kannst dir ja Fragen überlegen - und du glaubst nicht wieviele Gespräche immer noch über das Wetter ins Laufen kommen-
das kriegst du schon hin :)

Zu meinem endlos Thema Untermieterdilemma:
Arghh...mein "freundlicher" Untermieter hat meine ehemalige Vermieterin angefixt, von wegen ich hätte der Wohnung eine verschimmelte baddecke hinterlassen. dies nimmt sie nun zum Anlass, nur ein Drittel der Kaution zurückzuüberweisen. Wer ab und an bei mir mitgelesen hat, weiß vielleicht noch, das ich mit meinem Untermieter im Clinch war und er schließlich nun die Wohnung übernimmt.
Da die Kaution aber an meine Ma geht (und die ein echtes Tier werden kann, wenn es um Ungerechtigkeit geht), lass ich sie das regeln. ich bin immer wieder fasziniert, wie sich Leute wie sie über alles aufregen können, daher ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

danke und sorry dass ich den beitrag mittlererweile gelöscht habe xD... komischer Weise mache ich das in letzer Zeit öfter, weil ich Angst habe es könnte falsch aufgefasst werden. Aber ja das ist eine gute Idee... ich habe sowieso weniger Schwierigkeiten and einem Gruppengespräch teilzunehmen, als mit einer einzelnen Person zu reden...

Dazu kommt noch, dass ich rot werde wenn ich mit Männern rede, ohne dass ich was von denen will, das hatte ich in der Pubertät auch.... war danach aber weg.... frage mich nun obs an den Hormonen liegt xD.... haha keine Ahnung, aber das ist so peinlich du willst nicht erröten weil du von den Typ gar nichts willst außer dich gut mit ihm zu unterhalten und dann errötest du....

und ja das mit den Untermieter ist ne scheiß Situation überhaupt finde ich das ziemlich hinterf'tzig jemanden anzuschwärzen hatte das mal mit meinen Nachbarn weil ich einmal groß Treppenhaus vergessen habe anstatt mich gleich drauf hinzuweisen fangen sie mich in Tür und Angel ab als ich gerade auf den Weg zum Bahnhof Richtung meinen Eltern (5st mit Zug) war wo ich das Ticket hatte und natürlich keine Zeit da noch groß Treppenhaus zu machen... Ende vom Lied ich krieg nen Schreiben vom Vermieter... da habe ich dann gleich angerufen und die Situation geschildert....

dier wünsche ich auf jeden viel Glück bezüglich deiner Vermieterin

Tüp
08.11.2013, 22:08
Ich werde zur Zeit auch fast täglich Minimum 1 mal rot. ^^ Passiert mir aber auch meistens beim weiblichen Geschlecht, allerdings ist das Ähnlich wie bei dir. Ist aber oftmals Situationsbedingt. Ich überspiel das immer mit Humor oder ich sag einfach, wie es ist. Das ist aber etwas an dem ich gerade arbeite. Deshalb hab ich mich auch dafür entschiede Yoga zu machen. Was mir einfach auf verschiedenen Ebenen hilft. Und es tut gut. Kann ich nur empfehlen :)
Bald folgt ein Bericht für Dizzy, falls er noch daran interessiert ist. Er scheint ja auch zur Zeit ziemlich ausgelastet zu sein^^

Eisbaer
09.11.2013, 12:52
Mein Schatz hat gerade echt lecker für mich gekocht. :)

In Walnussbutter geschwenkte Kasnockerl mit Rindersteak in Rotwein-Sherry-Soße.

Was gibt es besseres für einen Mann, als eine Frau, die einem zauberhafte Gerichte zaubern kann? ^w^

Daen vom Clan
09.11.2013, 13:00
Ein Mann der das genauso gut kann und eine Frau die das weiß. ;)

Eisbaer
09.11.2013, 13:33
Auch wahr. :D

Shinshrii
09.11.2013, 13:44
Ein Mann der das genauso gut kann und eine Frau die das weiß. ;)
Mjam! Daensche Schnitzel - die besten Schnitzel der Welt! :)

Topp
09.11.2013, 15:04
Was gibt es besseres für einen Mann, als eine Frau, die einem zauberhafte Gerichte zaubern kann? ^w^

Ein Mann der das genauso gut kann und eine Frau die das weiß.

Ist das in beiden Fällen derselbe Mann?

snikerfreak83
09.11.2013, 20:18
Abend zusammen,hoffe euch allen geht es gut und freut euch schon auf Weihnachten;)
Soll ja nicht mehr so lange dauern,bis der erste Schnee fällt.
Was meint ihr,könnt ihr den was abgewinnen?

Hab jetzt fünf Wochen,dann hab ich mein zweites Praktikum Erfolgreich bestanden,
wenn jetzt nichts dazwischen kommt^^
Habt ihr mal was peinliches im Praktikum erlebt?

mfg snikerfreak

Karl
09.11.2013, 23:19
Mein Gott, kaum redet ihr hier darüber, schon passiert es. Gestern/Heute ist meine erste Amazon Prime Bestellung nicht angekommen :( Dem Statusbericht auf Amazon nach ist sie noch unterwegs und kommt gestern an. Da geht es, mein Wochenend-Beefjerky. :,(

Eisbaer
11.11.2013, 07:24
Bin gerade so unglaublich motiviert. -.-
Eigentlich hätte ich Urlaub, aber meine Vertretung ist immer noch krank.
Und ich bin son Good Guy, dass ich trotz Genehmigung der Geschäftsleitung hier bin, u.a. weil wir letzte Woche hier Leitungsprobleme hatten und ich die Frauen hier nicht mit der Technik alleine lassen will.

Dizzy
11.11.2013, 08:06
Bin gerade so unglaublich motiviert. -.-
Eigentlich hätte ich Urlaub, aber meine Vertretung ist immer noch krank.
Und ich bin son Good Guy, dass ich trotz Genehmigung der Geschäftsleitung hier bin, u.a. weil wir letzte Woche hier Leitungsprobleme hatten und ich die Frauen hier nicht mit der Technik alleine lassen will.

You do awesome stuff, that no one ever did before ;)
Eisbär to teh rescue!! \o/

Eisbaer
12.11.2013, 15:24
Neue Deko fürs Wohnzimmer. :D
19080

Byder
12.11.2013, 15:28
Würd ich bei mir nicht aufstellen. :|

Eisbaer
12.11.2013, 15:30
Du musst keine Angst haben, Joe.

La Cipolla
12.11.2013, 15:46
Bäääääh >_<

Corti
12.11.2013, 16:13
Paar süße bunte Fische mit rein... :A

Eisbaer
12.11.2013, 17:36
Ja, die können dann an den Fleischfetzen knabbern.

Byder
12.11.2013, 19:06
Innerhalb von 24 Stunden habe ich 1 Buch, 1 Serie und 1 Videospiel beendet und nun bin ich voll demotiviert, weil ich bei allem von 0 anfangen muss. :|

Tüp
12.11.2013, 19:44
Innerhalb von 24 Stunden habe ich 1 Buch, 1 Serie und 1 Videospiel beendet und nun bin ich voll demotiviert, weil ich bei allem von 0 anfangen muss. :|

Das Leben kann so grausam sein! :D

Sölf
12.11.2013, 21:01

Protip: Spiel ohne Ende spielen!

Byder
12.11.2013, 21:19
Protip: Spiel ohne Ende spielen!
Ne, ist Zeitverschwendung.

Daen vom Clan
13.11.2013, 08:13
Ne, ist Zeitverschwendung.

Inwiefern?
Warum spielst du?
Um etwas "wegzuschaffen" und zu beenden, oder zur Zerstreuung? :)