Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Dizzy
04.10.2013, 11:58
Exactly :) Kernarbeitszeit hab ich auch von 8 - 17 Uhr. Anders gehts halt nicht. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich von 6:30 - 15:30 arbeiten :)

Daen vom Clan
04.10.2013, 12:00
Lass es uns durchboxen wenn ich wieder aktiv bin. :D

Dizzy
04.10.2013, 12:48
Voll gerne, macht aber wenig Sinn, da ja erst ab 7:30 die ersten User auftauchen ^^

Simon
04.10.2013, 13:06
Da bin ich ja froh, dass unsere Kernarbeitszeit von 10 Uhr bis 15 Uhr geht und der Rest flexibel auszulegen ist. Und da bei uns ein 24/7-Betrieb herrscht ist es gar nicht mal schlecht, wenn ich zum Beispiel schon gegen 6:20 Uhr anfange. Dafür gibt es eben aber auch Kollegen, die erst gegen 10 Uhr kommen und dafür bis 18 Uhr oder noch länger machen.

Eisbaer
04.10.2013, 13:11
Seid ihr alle keine Morgenmuffel?

Gala
04.10.2013, 13:40
Ich liebe es um 6 Uhr anzufangen. Hab Feierabend um 14 Uhr, mach aber auch gerne mal n Stündchen länger. Es ist einfach geil wenn man morgens früh raus muss und die Straßen noch einigermaßen leer sind und noch vorm Nachmittag wieder daheim zu sein und den ganzen Tag noch vor sich zu haben :A

Trishna
04.10.2013, 14:00
Seit ihr alle keine Morgenmuffel?
Nope mein Wecker geht in der Frühschicht um 4.30Uhr :)
Allerdings habe so eine Muffeligkeit in der Spätschicht wenn ich um 9Uhr aufstehe...
Aber ich bin froh wieder früh Feierabend zu haben als morgens länger zu schlafen. Allerdings habe ich auch kein Kundenkontakt und wenn doch kommen die eher zu mir an die Maschine :)

Eisbaer
04.10.2013, 14:25
Ich hätte zwar schon gerne die Nachmittage frei, aber mitten in der Nacht aufstehen und früh zu Bett gehen ist auch nicht mein Ding.

Trishna
04.10.2013, 14:29
Ich hätte zwar schon gerne die Nachmittage frei, aber mitten in der Nacht aufstehen und früh zu Bett gehen ist auch nicht mein Ding.
Hehehe früh ins bett gehen ist bei uns z.B gar nicht drin, Licht ist meistens erst um 23Uhr aus, selten früher, eher später ^^ Ich werde zum Ende der Woche hin auch viel wacher als z.B Montags oder Dienstags, am Samstag habe ich vorher auch meistens nur 3-4 std Schlaf gehabt bin aber direkt hellwach auf Arbeit. Meine Kollegen sind auch imemr verblüfft, wenn ich morgens so putzmunter auftauche *gg* Besonders, weil ich ja noch 45min über die Autobahn fahren muss ^^

Dennis
04.10.2013, 14:30

Total.
Der Wecker klingelt um 06:30, ich stehe zwischen 7 und 7:30 auf. :p

Ligiiihh
04.10.2013, 23:12
Um 6:15 klingelt mein erster Wecker, um 6:30 schaltet sich mein Fernseher an, um 6:45 klingelt mein zweiter Wecker und irgendwann zwischen 7:00 und 7:30 stehe ich auf. Gaaanz furchtbar mit mir, die Sache mit dem Aufstehen. Anders werde ich an normalen Tagen einfach nicht wach. :D

Byder
04.10.2013, 23:44
06:45 Uhr klingelt der Wecker, spätestens 07:40 Uhr steh ich auf. Eigentlich will ich ja gegen 07:00 Uhr aufstehen, um mich nochmal bisschen zu dehnen und ein paar kleine Übungen zu machen, zu duschen und nochmal ne Folge einer Serie gucken zu können, während ich frühstücke, aber stattdessen hetz ich mich dann unter die dusche, ess bis 08:15 Uhr, zieh mich um und mach mich fertig und komm dann erst gegen 08:35 Uhr in meinem ersten Unterrichtsblock an.

Mir wurde schonmal angedichtet, ich würde absichtlich zu spät kommen um Aufmerksamkeit abzustauben, aber eigentlich liegts eher daran, dass ich ziemlich viel zum Frühstück esse und das eben auch seine Zeit braucht. :V

Ranarion
04.10.2013, 23:46
Ich hab keinen Wecker. :)

Simon
05.10.2013, 07:52
Überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon von je her immer früh aufgestanden bin, weil es sich wegen der Fahrzeiten nicht anders ergeben hat.
Und spätestens seit meiner Bundeswehrzeit ist es mit dem lange in den Federn liegen eh vorbei. Wenn man da 5 Minuten zu lang im Bett gelegen hat konnte das ganz unangenehm werden :D

Ich hab keinen Wecker. :)
Du bist ja auch ein fauler Student :-O

Daen vom Clan
05.10.2013, 09:42
Unser Wecker klingelt um 7:20, dann kuscheln wir noch exakt 15 Minuten und stehen um 7:35 auf. :)
Ein genialer und perfekter Start in den Morgen. ^^

BIT
05.10.2013, 10:12
Mein Wecker geht in der Woche immer um 6 Uhr in der Früh los und im Normalfall bin ich dann auch ziemlich zügig aus dem Bett und unter der Dusche bzw. beim Frühstücken. Sollte allerdings irgendwer mal das "Vergnügen" haben, mich in der Zeit anzutreffen, dann habe ich zwei Tipps: a) Bloß nicht ansprechen und b) schnellstmöglich einen Kaffee (schwarz ohne Zucker, so dass der Löffel darin stehen kann) zu reichen. Bin nämlich ein echter Morgenmuffel und in der Zeit meist nicht sonderlich gut drauf. ;)

Anfangen zu Arbeiten darf ich dann um 8 Uhr, wobei sich das Ende der Präsenzpflicht dann variabel erstreckt, je nachdem was sich die Stundenplanmacher und andere Institutionen da für mich in Bezug auf Nachmittagsunterricht, Konferenzen, Elterngespräche oder ähnliches ausgeheckt haben. Zu Hause geht es dann allerdings munter weiter mit Korrekturen und Unterrichtsvorbereitung. Wenn es gut läuft, kann ich dann zur Tagesschau Feierabend machen, wenn viel anliegt, kann das allerdings auch gerne mal später werden (so viel im Übrigen zum Thema 41 Stundenwoche bei Lehrern). ;)

Trishna
05.10.2013, 11:09
Unter der Dusche kann ich gar nicht am morgen, ist für mich schon ein graus es in der Spätschicht und Nachtschicht nach dem aufstehen machen zu müssen. Bin da eher jemand der frisch geduscht ins Bett geht, als "dreckig" vom Arbeitstag ^^
Lange im Bett liegen bleiben wenn der Wecker geklingelt hat ist für mich auch nichts, war es noch nie, sprich Kuscheln ist da auch eher Abends angesagt, wenn ich wach bin muss ich schnell aus dem Bett, dann sitze ich lieber noch gemütlich mit einen Capucchino am Tisch und rede ein wenig ^^
Sprich perfekter start in den Tag ist ein ruhiges Frühstück ruhig in geselliger Gesellschaft :)

BIT
05.10.2013, 11:34
Unter der Dusche kann ich gar nicht am morgen, ist für mich schon ein graus es in der Spätschicht und Nachtschicht nach dem aufstehen machen zu müssen. Bin da eher jemand der frisch geduscht ins Bett geht, als "dreckig" vom Arbeitstag ^^

Als ich noch beim Bauhof gejobbt habe, um mir mein Studium zu finanzieren, war das bei mir genauso. Vor allem, da ich wusste, dass ich spätestens fünf Minuten nach Arbeitsbeginn wieder vor Dreck starren würde. :D

Heute geht das dann als Lehrer mit Vorbildfunktion für die Schüler natürlich nicht mehr. Da wird man von den Schülern ja schon schräg angeguckt, wenn man mal zwei Tage hintereinander dieselben Sachen anhat. ;)

Ligiiihh
05.10.2013, 18:44
Ich bin doch tatsächlich Opfer der McDonalds-Happy Meal-Falle geworden. :D Es gibt gerade Mario-Merchandising dort im Kindermenü. Als ich das gestern erfahren hatte, bin ich heute sofort zur Mittagspause mit meinen Brüdern dorthin gedüst und habe gleich sechs bestellt. :A:A:A Die Nuggets gingen schnell weg, aber die Pommes waren eine totale Quälerei. Vietnamesicher Sparsinn, 'ne? :p

Squale
05.10.2013, 20:02
Man, die Figürchen hätte ich auch gerne, aber nicht zum Preis von sechs Happy-Meals. Ob man die Figuren mit einem netten Lächeln auch einzeln kaufen kann? :D

Caro
05.10.2013, 20:05
Man, die Figürchen hätte ich auch gerne, aber nicht zum Preis von sechs Happy-Meals. Ob man die Figuren mit einem netten Lächeln auch einzeln kaufen kann? :D

Ich glaube, das geht sogar wirklich, aber die Teile kosten alleine irgendwie 2 Euro oder so. Da ist das HappyMeal sogar echt noch das weniger schlechte Angebot :D

Isgar
05.10.2013, 20:56
Die Nuggets gingen schnell weg, aber die Pommes waren eine totale Quälerei.

Was bestellt ihr auch 6x Pommes, wenn ihr doch auch Apfeltüten und Snacksalate haben könnt :D

Ich dusche momentan morgens, um wach zu werden (und weil ich ansonsten absolut tot aussehe, was ich bei den freundlichen Menschen hier in der Straßenbahn, die mir gerne mal mitteilen, wie scheiße ich aussehe, nicht so gebrauchen kann), sowie abends, um etwas zu entspannen und mich wohl in meiner Haut zu fühlen. Momentan ist es vielleicht etwas zu viel, weil meine Haut vor allem an den Händen ziemlich trocken ist :/

Trishna
05.10.2013, 22:26
Als ich noch beim Bauhof gejobbt habe, um mir mein Studium zu finanzieren, war das bei mir genauso. Vor allem, da ich wusste, dass ich spätestens fünf Minuten nach Arbeitsbeginn wieder vor Dreck starren würde. :D
Naja soooo dreckig ist meine Arbeit nun nicht gerade ^_- es ist nur etwas unangenehm wenn ich viel mit dem KSS in Berührung gekommen bin, aber es ist jetzt nicht so wie mein Vater damals unter Tage wo er pechschwarz raus gekommen ist.
Ich war aber schon als Kind so am Abend duschen/baden und sauber ins Bett :-)

Heute geht das dann als Lehrer mit Vorbildfunktion für die Schüler natürlich nicht mehr. Da wird man von den Schülern ja schon schräg angeguckt, wenn man mal zwei Tage hintereinander dieselben Sachen anhat. ;)
Macht das soviel bei dir aus erst kurz vor der Arbeit duschen? Ich mein, man schläft ja nur und macht sich ja nicht mehr "dreckig" ( außer es herrschen in der Nacht tropische Temperaturen und man schwitzt). Aber nungut ich muss auch nicht gestriegelt zur Arbeit, hab eh meine Arbeitssachen an und das styling muss nicht sein wie im Büro oder wie bei einer Verkäuferin daher seh ich keinen Grund morgens mich zum duschen zu zwingen ^_^"

Ligiiihh
05.10.2013, 23:15
Na ja, also wenn ich ehrlich bin, gehen 3,50€ im Schnitt für so'n Happy Meal eigentlich in Ordnung, wenn man bedenkt, dass qualitativ weniger hochwertige Ware im Laden 5€ oder mehr kostet. Dass man die auch so kaufen kann, hatten wir auch bedacht, aber wir hatten Hunger und vier Nuggets waren zu wenig pro Person. :D Dass man die Pommes austauschen kann, hatten wir in dem Moment aber total verpennt. xD

Ich dusche übrigens jeden Morgen, mit Haarpflege. Was damit zusammenhängt, dass meine Haare 1. nach dem Aufwachen TOTAL deformiert sind und 2. sie seeehr ungewöhnlich schnell fettig wurden, als ich früher nur alle drei Tage meine Haare gewaschen hab'. Außerdem finde ich, dass mir duschen vor dem Schlafengehen wenig nützt, weil ich mich nach dem Aufwachen wieder so schmutzig fühle (und nicht zuletzt wegen den Haaren!).

Caro
05.10.2013, 23:45
Ich dusche auch nur abends - einfach, weil ich morgens lieber länger schlafe als noch eher aufzustehen :D Außerdem habe ich sehr dicke und schwere Haare, die locker ein paar Stunden zum Trocknen brauchen. Föhnen ist nicht so meins und selbst das würde bei mir 10 Minuten dauern.

Ich bekomme eher fettige Haare, wenn ich sie jeden Tag wasche, mal davon abgesehen, dass ich dann auch trockene Haut bekomme. Das ist mega unangenehm, wenn die Haut im Gesicht so spannt, das geht teilweise soweit, dass ich schuppige Hautstellen im Gesicht bekomme, wenn ich mich jeden Tag duschen würde (war im Sommer zum Beispiel so). Deswegen wasche ich mir nur alle drei-vier Tage die Haare. Ich kenne aber auch Frauen mit sehr langen Haaren, die sich nur einmal die Woche die Haare waschen und man das nicht sieht - ist wohl individuell sehr unterschiedlich.

Boah, über Haare und Haarpflege könnte ich echt ganze Vorträge halten, merk ich grade :D

Gendrek
06.10.2013, 00:33
Ich musste mir jeden Tag die Haare waschen, jetzt hab ich keine Haare mehr.
Das macht mich enorm glücklich :A.

Ernsthafte Antwort, ich dusche lieber morgens. Ich brauch das um wach zu werden, das gehört zur absoluten Morgenroutine. Abends dusche ich nur selten, wenn ich mich unwohl oder muffig fühle. Gerade weil ich dadurch enorm wach werde will ich das halt aus, logischen Gründen, nicht abends machen :D.
Außerdem bin ich ein enormer Morgenmuffel bzw. eher ein ziemlicher Nachtmensch. Vor 3 ins Bett zu gehen oder zu schlafen fällt mir schwer, ich werd in der Regel um 23 oder 24 Uhr richtig aktiv. Da ich aber meine 4 1/2 bis 6 Stunden Schlaf brauche ist es allgemein eher schlecht um 6 aufstehen zu wollen *g*.

BIT
06.10.2013, 10:55
Macht das soviel bei dir aus erst kurz vor der Arbeit duschen? Ich mein, man schläft ja nur und macht sich ja nicht mehr "dreckig" ( außer es herrschen in der Nacht tropische Temperaturen und man schwitzt). Aber nungut ich muss auch nicht gestriegelt zur Arbeit, hab eh meine Arbeitssachen an und das styling muss nicht sein wie im Büro oder wie bei einer Verkäuferin daher seh ich keinen Grund morgens mich zum duschen zu zwingen ^_^"

Bei mir macht das sogar eine ganze Menge aus, da ich im Schlaf sehr viele "Kilometer" mache und meine Haare am nächsten Morgen dann dementsprechend aussehen, als ob man da eine Bobmbe hineingeworfen hätte. Die Zeit, die ich dann dafür bräuchte, um das Gewirr wieder per Bürste ordentlich zu bekommen, kann ich dann auch einmal mit einem Gang unter die Dusche regeln. ;)

Katii
06.10.2013, 11:48
Bei mir macht das sogar eine ganze Menge aus, da ich im Schlaf sehr viele "Kilometer" mache und meine Haare am nächsten Morgen dann dementsprechend aussehen, als ob man da eine Bobmbe hineingeworfen hätte. Die Zeit, die ich dann dafür bräuchte, um das Gewirr wieder per Bürste ordentlich zu bekommen, kann ich dann auch einmal mit einem Gang unter die Dusche regeln. ;)

musst du deine Haare nach dem Duschen etwa nicht mehr kämmen? Magisches Haar o.o

Ligiiihh
06.10.2013, 11:54
Ich muss mein Haar auch nicht kämmen, das richtet sich nach dem Duschen auch von ganz alleine. Sie sind dementsprechend auch ungewöhnlich weich für ihre Struktur, so kommt es, dass viele erstmal ganz erschrocken sind, wenn sie mir durch die Haare wuscheln. "Du benutzt doch Haarspray, oder?" :D Ich kann aber bis auf Shampoo mit dem ganzen Haarkosmetikzeugs nichts anfangen.

BIT
06.10.2013, 11:56
musst du deine Haare nach dem Duschen etwa nicht mehr kämmen? Magisches Haar o.o

Das schon, aber selbst damit ist der Aufwand wesentlich geringer, als wenn ich das ohne Duschen machen würde. ;)

Glannaragh
06.10.2013, 18:05
Ich kann aber bis auf Shampoo mit dem ganzen Haarkosmetikzeugs nichts anfangen.
Nun, bei meiner Haarlänge muß ich schon kämmen, aber erst, wenn sie trocken sind. Nasse Haare kämmen ist echt übel, weil viel dabei kaputtgeht. Bei kurzen Haaren ist es egal, bei meinen 60cm nicht mehr. Ich möchte sie irgendwann mal bis zu den Kniekehlen haben, mindestens aber bis übern Hintern. Jedenfals züchte ich sie fleißig :D.

Zu Haarkosmetikzeugs:
Bleib mich wech mit der Kacke :D. Vielleicht mal, wenn was Besonderes ist wie eine Hochzeit oder sowas. Ansonsten macht das nur die Haare kaputt; auf das Chemiezeugs kann ich gut verzichten O.o

fedprod
06.10.2013, 19:29
Ich muss bei meiner Mähne einmal die Woche ne Haarkur anwenden, sonst komme ich kaum durch und reisse einiges aus,
und irgendwann muss dann die die grosse Spliss-Schere kommen :'( Lange Haare: Rarrrrrh :bogart:

porschefan
06.10.2013, 19:46
Mit den Haaren ist es bei mir ganz einfach :)
Duschen, Haare trockenföhnen, wenns schnell gehen muss, noch eben einmal kurz mit Kamm oder Bürste durchgehen, fertisch :D
Sollte ich leichte Lockenbildung feststellen, ist es das Anzeichen dafür, dass sie gestutzt werden müssen .
Kommt vll 2-3 im Jahr vor :D

Katii
06.10.2013, 19:51
Ich hab immer das Gefühl die Hälfte meiner Haare fällt mir jeden Tag aus o.o... und ja Haarkur habe ich die letzte Zeit auch häufiger angewendet, normal nur Shampoo

Davy Jones
06.10.2013, 20:00
Ich hab immer das Gefühl die Hälfte meiner Haare fällt mir jeden Tag aus o.o... und ja Haarkur habe ich die letzte Zeit auch häufiger angewendet, normal nur Shampoo
Schuppen sind bei mir das größte Problem in Sachen Haarausfall, aber dank Head & Shoulders hab ich das mittlerweile in den Griff gekriegt. Und die Haare wachsen auch wieder nach.

Glannaragh
06.10.2013, 20:45
Ich hab immer das Gefühl die Hälfte meiner Haare fällt mir jeden Tag aus o.o...
Versuch mal nachzuhalten, ob das im Herbst und Frühjahr besonders stark ist. Auch Menschen bekommen sowas wie Sommer- und Winterfell, bei langen Haaren fällt das dann halt besonders auf ;).

Layana
07.10.2013, 08:19
Ich bin doch tatsächlich Opfer der McDonalds-Happy Meal-Falle geworden. :D Es gibt gerade Mario-Merchandising dort im Kindermenü. Als ich das gestern erfahren hatte, bin ich heute sofort zur Mittagspause mit meinen Brüdern dorthin gedüst und habe gleich sechs bestellt. :A:A:A Die Nuggets gingen schnell weg, aber die Pommes waren eine totale Quälerei. Vietnamesicher Sparsinn, 'ne? :p
Ui, die muss ich mir doch glatt mal ansehen :) Zuletzt hatte ich ja im Juli bei den Minions zugeschlagen :D

Eisbaer
07.10.2013, 10:42
Ui, die muss ich mir doch glatt mal ansehen :) Zuletzt hatte ich ja im Juli bei den Minions zugeschlagen :D
Die Minions waren allerdings sehr enttäuschend, da völlig minderwertiger Qualität. :/

Trishna
07.10.2013, 12:42
Die Minions waren allerdings sehr enttäuschend, da völlig minderwertiger Qualität. :/
Ist bei den Mariofiguren nicht anders. Zudem war ich erschrocken wie sich das Happy Meal so zum negativen verändert hat.
Oder es lag an Oldenburg das alles irgendwie Bäh war...

Ligiiihh
07.10.2013, 15:44
Ist bei den Mariofiguren nicht anders. Zudem war ich erschrocken wie sich das Happy Meal so zum negativen verändert hat.
Oder es lag an Oldenburg das alles irgendwie Bäh war...Was war denn anders? Ich kenne ja Happy Meals, da hießen sie, glaube ich, sogar noch Junior-Tüte und so viel anders habe ich die nicht in Erinnerung...

Sölf
07.10.2013, 18:29
Ich hab immer das Gefühl die Hälfte meiner Haare fällt mir jeden Tag aus o.o...
Es fällt aus oder es wird beim Kämmen zerstört? Letzteres hab ich gefühlt jeden Tag. Wieso hab ich eigentlich noch keine Glatze so viele Haare wie nach jedem Kämmen weg sind? xD

Katii
07.10.2013, 21:37
eigentlich immer xD... aber ja auch beim Kämmen und trotzdem ist mein Haar dick wie sonstwas...

btw. ein Smartphone oder das Schätzchen hier?

http://31.media.tumblr.com/f4fb53002987ca7ec2493267c1eba978/tumblr_mubfwslfHJ1sz1nqxo1_500.jpg

Caro
07.10.2013, 21:44
Es fällt aus oder es wird beim Kämmen zerstört? Letzteres hab ich gefühlt jeden Tag. Wieso hab ich eigentlich noch keine Glatze so viele Haare wie nach jedem Kämmen weg sind? xD

Wenn ich auf meine teure Luxusbürste schaue, muss ich auch regelmäßig weinen. Aber ich habe das, was Glan vorhin erwähnte: Winterfell und Sommerfell. Ich meine, nach jedem Kämmen sieht mein Waschbecken aus, als könnte ich spontan eine neue Perücke für Genny knüpfen :P

Und ja, teure Luxusbürste. (http://www.fraeulein-ungeschminkt.de/2013/09/tangle-angel-engelshaar-ohne-ziepen.html) Das Teil sieht aus, wie aus dem Barbie-Traumhaus, aber...ICH KÄMM MIR DIE HAARE MIT EINEM NACKTEN ENGEL, JA?!

Und yaaay, ich habe Urlaub \o\ Und morgen fahren wir nach Berlin in ein cooles Hotel /o/

Simon
08.10.2013, 12:08
Es ist ein wenig beklemmend, wenn das ganze Gebäude wackelt, während keine 50 Meter vom Bürofenster weg ein großer Bagger nach einer möglichen Bombe gräbt :|
Auf der anderen Seite: näher dran als wir ist nur die Bombe :D

Layana
08.10.2013, 14:28
Und ihr dürft/müsst während der Bombensuche weiter arbeiten? Wird bei so was nicht immer alles in der Umgebung geräumt und abgesperrt?

Dizzy
08.10.2013, 14:49
Nicht bei der Suche :D Abgesperrt wird beim Entschärfen ^^

IndependentArt
08.10.2013, 17:30
woah, mirs so schlecht, okay, das war zu viel nudelauflauf ....aber auch so müde, das nervt :|

lol, hier gehts ja um haare :D ich mach mir auch grad so meine gedanken. ich hab ca. 40 cm lange lockige, aber sie sollen noch ein wenig länger werden. benutze jetz hin und wieder ne spülung, so nen repair scheiß halt. und alle paar monate schneid ich meine spitzen. mal sehen, was da wird :D bürsten kann ich meine haare nur nasse, bzw. verwende ich einen grobzahnigen kamm um sie zu scheiteln, trocken bürsten geht gar nicht.

fernQ
08.10.2013, 18:18
Isch 'abe gar keine 'aarbürste...
Bei manchen Dingen im Leben ist kurz eben doch mit gut gleichzusetzen. Oder zumindest mit praktisch. Außerdem kann mich, einen hübschen Menschen, sowieso nichts entstellen.

Glannaragh
08.10.2013, 22:17
ICH KÄMM MIR DIE HAARE MIT EINEM NACKTEN ENGEL, JA?!
:hehe: Dankeschön, das hat mich heute schwer zum Lachen gebracht und meine Laune nicht unbeträchtlich gehoben. Ein unschlagbares Argument, wirklich :D.
Aus was sind denn die Borsten? Sieht nach Latex aus - reißt das nicht fürchterlich an den Haaren?

@ fernQ:
Manchmal kann frau euch Männer nur beneiden. Ihr könnt problemlos in den Wald pinkeln und die Haare kurz tragen, ohne daß es komisch wirkt ;D.
Im Ernst: Ich bin da eitel, was meine Haare betrifft. Klar hatte ich meine Experimente mit Kurzhaar- und auch Ultrakurzhaarfrisuren, aber ich gefalle mir mit langen Haaren einfach besser. Mittlerweile färbe ich sie sogar nicht mehr, sondern ergraue in Ehren :D.

Caro
08.10.2013, 22:50
:hehe: Dankeschön, das hat mich heute schwer zum Lachen gebracht und meine Laune nicht unbeträchtlich gehoben. Ein unschlagbares Argument, wirklich :D.
Aus was sind denn die Borsten? Sieht nach Latex aus - reißt das nicht fürchterlich an den Haaren?
.

Nein, die Borsten sind aus Kunststoff und sollen so angeordnet sein, dass die Bürste Haarknötchen entfernt - meine dicken Haare neigen nämlich unheimlich dazu, sich selbst zu verknoten, wenn sie eine bestimmte, kritische Länge überschritten haben. Ich müsste demnächst mal wieder nachschneiden, kann mich aber anderenseits aber nicht wirklich dazu durchringen. Außerdem bin ich ein schlimmes Verpackungsopfer und musste die Bürste einfach haben, weil SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN :D

Boah, wisst ihr wie toll so ein Hotel ist? Richtig toll, echt. Auch wenn wir hier nur zwei Tage bleiben und dann zu meinen Eltern fahren und uns ein riesiger Andy Warhol beim Schlafen beobachtet, ich liebe es, in Hotels zu übernachten. Ist schon irgendwie was besonderes ^^

Glannaragh
08.10.2013, 23:06
Nein, die Borsten sind aus Kunststoff und sollen so angeordnet sein, dass die Bürste Haarknötchen entfernt - meine dicken Haare neigen nämlich unheimlich dazu, sich selbst zu verknoten, wenn sie eine bestimmte, kritische Länge überschritten haben. Ich müsste demnächst mal wieder nachschneiden, kann mich aber anderenseits aber nicht wirklich dazu durchringen. Außerdem bin ich ein schlimmes Verpackungsopfer und musste die Bürste einfach haben, weil SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN :D
Jedem seinen Fetisch, oder? :D
Ich persönlich liebe z.B. Dinge mit Glitzer dran... und ich hab nen Faible für Abendkleider. So lange, total alltagsuntaugliche Roben, die man nur alle Jubeljahre mal anziehen kann.
Glaubt mir keiner, is' aber so. Da bin ich Mädchen, und ich bin es gerne ^w^.

Schneidest du deine Haare eigentlich selber? Ich hab mir letztens eine Schere zum Haareschneiden gekauft, nachdem ich das letzte Mal (ja, ich schwöre hoch und heilig, das letzte Mal) beim Frisör war. Das Huhn da hat mir 20 cm abgeschnitten. In Worten: Zwanzig!! Dabei wollte ich nur die Spitzen vom Spliß befreit haben. Ich hab mich sowas von kastriert gefühlt danach, jetzt mach ich das selbst.

Boah, wisst ihr wie toll so ein Hotel ist? Richtig toll, echt. Auch wenn wir hier nur zwei Tage bleiben und dann zu meinen Eltern fahren und uns ein riesiger Andy Warhol beim Schlafen beobachtet, ich liebe es, in Hotels zu übernachten. Ist schon irgendwie was besonderes ^^
Ja, das ist toll :). Sag Herrn Warhol, er soll gefälligst wegschauen und genießt die Zeit, ihr zwei.

Trishna
09.10.2013, 06:52
OMG Rose diese Bürste sieht ja mal geil aus o.o ich glaube ich weiß was ich ich nächsten Monat kaufen werde :)
Meine Haare sind ähnlich wie deine nur das ich täglich waschen muss je länger sie sind...
Hab sie jetzt wachsen lassen und am Rücken sind sie nun so lang das sie bis zum BH Verschluss reichen :)

@Happy Meal
K.A irgendwie war alles Bäh früher fand ixh es weitaus besser was aber auch daran liegen könnte das es meine Mahlzeit war wenn ich feiern gewesen bin xD
Abgesehen davon würde ich es mein Kind nicht geben jedenfalls nicht sehr oft.

Eisbaer
09.10.2013, 08:48
Pf meine Kollegen sind entweder humorlos oder sehr schwer von Begriff. :(
Die verstehen meinen Flachwitzhumor nicht. Ich mein, ich erlebs ja, dass Leute sich dabei an den Kopf fassen, aber Reaktionen wie "Häh???" oder "Was willst du uns sagen?" bin ich echt nicht gewohnt.

DSA-Zocker
09.10.2013, 08:50
Die verstehen meinen Flachwitzhumor nicht. Ich mein, ich erlebs ja, dass Leute sich dabei an den Kopf fassen, aber Reaktionen wie "Häh???" oder "Was willst du uns sagen?" bin ich echt nicht gewohnt.

Vielleicht gewöhnt dir das ja die schlechten Witze endlich ab.

:p

Eisbaer
09.10.2013, 08:51
Niemals!

Dennis
09.10.2013, 09:03

Telefonat von gestern.
Kunde: Ich hab die Daten jetzt geprüft und geprüft und geprüft ung wieder geprüft und am Ende nochmal geprüft.
Ich: Haben Sie die Daten denn auch schon geprüft.
Kunde: ... ääääh... was soll ich noch prüfen?
Ich: ... *implied facepalm*

Irgendwie sind manche Leute nicht so ganz empfänglich für Ironie. :D

Eisbaer
09.10.2013, 09:06
Ja, sowas macht mich immer wieder traurig. Leider sind hier alle Damen so. Der Azubi ist da etwas anders Gott sei dank.

Btw. random fact: Unser Sparkassen-Berater heißt Herr Willkommen. Das führt bestimmt zu lustigen Dialogen bei Vorstellungen.

Wischmop
09.10.2013, 09:12
Kommt auch nur drauf an, wie dringlich etwas ist. Wenn ich ein irres Problem am PC habe, und ich ruf unsere Hotline an (zumal es dann schon später Abend ist, da fangen die in Wien erst zu arbeiten an), dann ist das Letzte, was ich brauche, ein neunmalkluger Typ am anderen Ende der Leitung, der mir Ironie um die Ohren knallen möchte. :D Bear with me.

Dennis
09.10.2013, 09:20
Kommt auch nur drauf an, wie dringlich etwas ist. Wenn ich ein irres Problem am PC habe, und ich ruf unsere Hotline an (zumal es dann schon später Abend ist, da fangen die in Wien erst zu arbeiten an), dann ist das Letzte, was ich brauche, ein neunmalkluger Typ am anderen Ende der Leitung, der mir Ironie um die Ohren knallen möchte. :D Bear with me.

Wenn jemand in so ner Stimmung anruft, dann mach ich das auch nicht.
Wobei sich gezeigt hat, dass es für beide Seiten Gold Wert ist, wenn man in einer solchen Situation mal kurz gemeinsam lacht. Das deeskaliert ungemeint.

Aber ge Moppel, wo sans deine roten Sterne hi, du Hodenpezi?
http://whiskeywolf.files.wordpress.com/2010/10/cryface.png

Wischmop
09.10.2013, 09:32
Mit so einer Stimmung komm ich nur daher, wenn bei unserer Hotline einer rangeht, den ich net wirklich leiden kann. Weil er ein Trottel ist. Er kommt immer nur mit der Aussage "Da sind's bei mir aber falsch. Da ist die Blablabla-Hotline zuständig." daher. >_> Das hat er auch mal abziehen wollen, als ich was wegen Laptops gefragt habe (eindeutig IKT-Zuständigkeit), dann hat er schon wieder diesen Spruch abgezogen. Da kamen mir gleich mal die Kabel raus. Also setze ich nach: "Sind Sie ganz sicher? Die Anleitung sagt, IKT-Abteilung kontaktieren in diesem und jenem Fall? Die andere Hotline kann nicht zuständig sein, weil das ####-Programm nicht oben ist."
Dann konnte ich durch das Telefon das Stroh in seinem Kopf rascheln hören. :) Vier Sekunden später: "Bleiben's kurz dran." - und er ist zu seinem Chef los, und hat dort Auskunft geholt. Voilà.

Steandl'n hom da Jani und i o'geb'n. So vü bessa so. :D

fernQ
09.10.2013, 17:01
Ja, Mann sein hat Vorteile. Ich rede mir auch immer ein, dass ich bestimmt total reif und erfahren aussehen, wenn meine Haare langsam mal ganz ergraut sind. Haare muss ich aber trotzdem jeden Tag waschen, und in den Wald pinkle ich auch nicht.

Byder
09.10.2013, 22:46
Ich hab die Nacht vom BMT geträumt, dass ich mit nem Mädel rummachen würde. Dann hab ich mit einigen das Brettspiel ZOMBIES gespielt (mit selbstangemalten Ritterfiguren) und csg hat mir aus irgendeinem Grund Tee ins Gesicht gekippt und als ich nach Hause auf Toilette ging und wieder kam, lag irgendwer zerteilt und blutüberströmt vorm Eingang. Danach lief ein Fernsehinterview, in dem Daen von Clan, in Sommerklamotten, mit schwarzer Sonnenbrille und schwarz-gefärbten, hochgestyleten Haaren, total konfusen Kram redete.

Ich würde gerne wissen, was mir der Traum sagen wollte.

wusch
09.10.2013, 22:58
Also das übliche? :D

Dennis
10.10.2013, 07:44
Ich hab die Nacht vom BMT geträumt, dass ich mit nem Mädel rummachen würde. Dann hab ich mit einigen das Brettspiel ZOMBIES gespielt (mit selbstangemalten Ritterfiguren) und csg hat mir aus irgendeinem Grund Tee ins Gesicht gekippt und als ich nach Hause auf Toilette ging und wieder kam, lag irgendwer zerteilt und blutüberströmt vorm Eingang. Danach lief ein Fernsehinterview, in dem Daen von Clan, in Sommerklamotten, mit schwarzer Sonnenbrille und schwarz-gefärbten, hochgestyleten Haaren, total konfusen Kram redete.

Vielleicht war das gar kein Traum. Anno 2005 waren die Maker-Treffen immer so in der Art. :)

Eisbaer
10.10.2013, 08:43
Hab das Gefühl ich bin heute alleine im Support. Alle sind da, aber irgendwie doch nicht. Bin nur am Tickets eröffnen für andere und mein eigenes Problem werd ich nicht los, weil eben keine Sau da ist. -.-

Daen vom Clan
10.10.2013, 08:48
Vielleicht war das gar kein Traum. Anno 2005 waren die Maker-Treffen immer so in der Art. :)

Ziemlich exakt sogar! :)

Eisbaer
10.10.2013, 09:25
Ich erinnere mich nur daran, dass Tee über Tische gespuckt wird. War aber nicht csg. Wenn ich nur wüsste, wer das noch war. :D

Byder
10.10.2013, 09:34
Ich bin mir sicher, derjenige hat bis heute ein ganz schlechtes Gewissen deswegen. :D

T.U.F.K.A.S.
10.10.2013, 09:39
Oh ja, hat er bestimmt :hehe: Er sollte sich beizeiten rechtfertigen.

Dizzy
10.10.2013, 10:20
O_o seriously... Ich gehe gerade die Treppe runter um mir einen Kaffee zu holen und da sehe ich meinen Chef in einem Affenkostüm o.O Da F00k?

Eisbaer
10.10.2013, 10:23
Vielleicht hat er sich auch nur ein wenig gehen lassen.

fernQ
10.10.2013, 11:03
Gib ihm am besten Zuckerstückchen und tätschel ihm den Kopf, er wird sich freuen!

Ligiiihh
10.10.2013, 12:03
Werf ihm eine Banane in den Käfig und übernehme die Herrschaft über die Welt oder so.

Layana
10.10.2013, 13:19
Ich hab diese Nacht von Caros Engelsbürste geträumt :D Und zwar gab es die in einer Billigvariante bei irgendeinem Discounter im Angebot. Die Borsten sahen extrem schlecht aus und waren bestimmt nicht zum kämmen geeignet, aber die Rückseite war genau gleich geformt. Und ich habe sie mir gekauft. Nicht um mich damit zu kämmen, sondern nur um auch eine Bürste in Engelsform zu haben.^^

Eisbaer
10.10.2013, 13:28
Die Jungen der Milbenart »Acarophenax« werden bereits vor der Geburt geschlechtsreif. Der jeweils einzige Sohn paart sich noch im Bauch seiner Mutter mit seinen acht bis 15 Schwestern, danach (also noch im Mutterleib) stirbt er. Seine nun schwangeren Schwestern fressen danach nicht nur ihren toten Bruder auf, sondern von innen heraus auch ihre eigene Mutter, die das natürlich nicht überlebt. Eine Geburt im eigentlichen Sinn findet bei dieser Tierart gar nicht statt.
Hm, da sollte man sein Karmalevel wirklich hochhalten, wenn man nicht als männliche Milbe wiedergeboren werden möchte. :|

Tüp
10.10.2013, 14:03
Von der Milbenart habe ich schon gehört. Ziemlich bemerkenswerte Kreaturen. Aus unserer Sicht gesehen allerdings ziemlich brutal. Nahrungskette FTW! ^^

T.U.F.K.A.S.
10.10.2013, 15:14
Die Jungen der Milbenart »Acarophenax« werden bereits vor der Geburt geschlechtsreif. Der jeweils einzige Sohn paart sich noch im Bauch seiner Mutter mit seinen acht bis 15 Schwestern, danach (also noch im Mutterleib) stirbt er. Seine nun schwangeren Schwestern fressen danach nicht nur ihren toten Bruder auf, sondern von innen heraus auch ihre eigene Mutter, die das natürlich nicht überlebt. Eine Geburt im eigentlichen Sinn findet bei dieser Tierart gar nicht statt.
Das erinnert mich an diesen einen Hentai-Doujinshi...

Mizukix
10.10.2013, 17:17
Was würdet ihr eigentlich von einem Game im Stile von Beyond Two Souls halten? Also ein... Interaktiver Maker Film.. ich erfinde ein neues Gene ich weiß es (\°^°

Gendrek
10.10.2013, 22:54
Keine schlechte Sache, To the Moon war auch ein mehr oder weniger interaktiver Film und kam generell gut an.
Wäre allgemein ne coole Sache mehr Genres in der Maker Szene zu sehen. Interaktive Filme, Exploration... warum nicht?

Daen vom Clan
10.10.2013, 22:55
Was würdet ihr eigentlich von einem Game im Stile von Beyond Two Souls halten? Also ein... Interaktiver Maker Film.. ich erfinde ein neues Gene ich weiß es (\°^°

Hat nicht auch Jack so ein Werk geschaffen und preismäßig dick abgesahnt damit?
Ein Gruselfilm, oder?

~Jack~
10.10.2013, 23:05
Hat nicht auch Jack so ein Werk geschaffen und preismäßig dick abgesahnt damit?
Ein Gruselfilm, oder?
Preise hab ich nicht abgesahnt xD Aber ich glaub von all meinen Projekten hatte es die wenigste negative Kritik :D
Und nein, das war Scifi und komplett selbstlaufend, also nichts von wegen interaktiv. Usprünglich sollte das zwar ein Spiel werden, aber wär unnötig komplex gewesen.
Und an sich spricht zwar nichts gegen interaktive Filme aber sowas wie Heavy Rain oder Beyond Two Souls in makerform kann ich mir nicht so unterhaltsam vorstellen aufgrund der vielen Limitationen.

Ligiiihh
11.10.2013, 16:15
Vampirea Deaf 2, falls jemand weiß, worauf ich mich gerade beziehe. :D Ansonsten: Jaaa, die Hamptons. Die fand ich echt prima, auch, wenn das wohl für viele zu stumpfer Humor war. Aber die Origins-Fassung ist echt gelungen, meine ich. :)

Ranarion
11.10.2013, 17:05
Die Hamptons war voll gut. :D

T.U.F.K.A.S.
11.10.2013, 18:21
Die Hamptons war voll gut. :D
Nein, weil Coldmirror ;D

Ligiiihh
11.10.2013, 19:31
Nein, weil Coldmirror ;DMan kann von Coldmirror halten, was man will (ich finde sie übrigens klasse), aber bei Origins hat sie echt klasse Arbeit geleistet! :A

Dennis
11.10.2013, 19:45
Wochenende, chips uns Fußball. <3
Das Leben ist schön.

T.U.F.K.A.S.
11.10.2013, 19:46
Man kann von Coldmirror halten, was man will (ich finde sie übrigens klasse), aber bei Origins hat sie echt klasse Arbeit geleistet! :A
Das ist der Teil usneres Gesprächs wo ich dir sage, dass deine Meinung falsch ist :hehe:
Nee, sorry, ich kann die Alte nicht ab. Wo auch immer die ihre untalentierten, fiesen Quotengift-Finger im Spiel hat kommt nur uninspirierter Dreck bei rum, der vor fünf Jahren vielleicht leidlich lustig gewesen wäre. Ich werde sagen, dass Harry Potter und ein Stein und Der geheime Pornokeller Comedygold waren - alles andere: Bah, ekelhaf'.

Byder
11.10.2013, 19:52
Ich sollte Harry Potter und ein Stein mal wieder gucken. Das wäre dann das 4. mal. :D

P-P-P-P-Professor Snape!

Ligiiihh
11.10.2013, 19:54
Das ist der Teil usneres Gesprächs wo ich dir sage, dass deine Meinung falsch ist :hehe:
Nee, sorry, ich kann die Alte nicht ab. Wo auch immer die ihre untalentierten, fiesen Quotengift-Finger im Spiel hat kommt nur uninspirierter Dreck bei rum, der vor fünf Jahren vielleicht leidlich lustig gewesen wäre. Ich werde sagen, dass Harry Potter und ein Stein und Der geheime Pornokeller Comedygold waren - alles andere: Bah, ekelhaf'.Junge, deine Meinung ist so falsch, dass ich ausgelutschte Memes posten könnte! >:( Na ja, versteh's schon. Ich mag einfach diesen stumpfen Humor, in der Regel lache ich aber sowieso über alles. Zum Beispiel über Eisbaers Flachwitze. :D

Ranarion
11.10.2013, 20:02
Was hat Cold Mirror mit den Hamptons zu tun?

WeTa
11.10.2013, 20:09
Die hat glaub ich irgendeinen Charakter gesprochen gehabt.

Ligiiihh
11.10.2013, 20:12
Was hat Cold Mirror mit den Hamptons zu tun?
Die hat glaub ich irgendeinen Charakter gesprochen gehabt.Exakt, nämlich Lydia. Und ich fand sie wirklich gut. Der Part mit dem "fetten rosa Kind im Zorro-Kostüm" wird mir auf immer in Erinnerung bleiben. :D

Katii
11.10.2013, 20:30
x.x heute war ein scheiß Tag.... ich habe ein Strafticket von der LVB bekommen weil die Tante die mir mein Sozialticket verkauft hat einen Zahlendreher auf dem Sozialticket gemacht hab, was ich natürlich erst bemerkt habe als die Kontrolleurin mich drauf angesprochen hat... nun muss ich im Laufe der Woche dort vorsprechen, nur muss ich Sonntag arbeiten und Montag auch, ich muss mal schauen ob ich meine Schicht eine Stunde früher oder später anfangen/aufhören kann am Montag, damit ich das so schnell wie möglich geregelt kriege, einfache Straßenbahntickets sind nämlich verdammt teuer...

na ich hab Rotz und Wasser geheult und bin die letzten 4 Haltestellen im strömenden Regen und in Dunkelheit nach Hause gegangen

Ranarion
11.10.2013, 20:37
Da gabs Sprache? Kann ich micj gar nicht mehr dran erinnern.^^'

Katii
11.10.2013, 20:40
Da gabs Sprache? Kann ich micj gar nicht mehr dran erinnern.^^'

ursprünglich nein, später ja

Ligiiihh
11.10.2013, 20:42
Da gabs Sprache? Kann ich micj gar nicht mehr dran erinnern.^^'Ne, gab's auch nicht. Ein paar Jahre nach Teil 6 haben sie aber die Hamptons: Origins rausgebracht, wo die ersten vier Teile zu einem Film zusammengefasst und auch synchronisiert wurden. Könnte man sich ja mal auf dem BMT gönnen. :D

@Katii: Oooh, sowas kenne ich und da fühlt man sich auch echt allein mit sowas. :( Das Dümmste ist, dass man sich trotz Ehrlichkeit so unglaubwürdig vorkommt.

Daen vom Clan
11.10.2013, 21:44
Wochenende, chips uns Fußball. <3
Das Leben ist schön.

JETZT verstehe ich was deine SMS wahrscheinlich sollte...! :D

Oh, und ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Eisbärs Witze habt, ich finde die Wortspiele meistens richtig gut! :)

Dennis
11.10.2013, 21:54
JETZT verstehe ich was deine SMS wahrscheinlich sollte...! :D
Wiiiiiieeee, du hast nicht das Spiel geschaut?
http://sociorocketnewsen.files.wordpress.com/2013/06/shocked-cat1.jpg

Shame on you!

Daen vom Clan
11.10.2013, 22:00
Ich weiß Mann, ich bin eine verdammte Schande.
Aber anstatt Deutschland gegen Irland zu schauen, habe ich mir die lustigen Kapriolen der Nachfahren beider Volksgruppen im Kino angesehen. Mit White House Down. :)

Irgendwie reizt mich Nationalmannschaft nicht mehr so sehr wie früher noch wo ich total gejubelt und gefiebert habe.

Katii
11.10.2013, 22:06
ach darum waren Germany and Ireland worldwide twitter trend :o

und ja mal gucken wegen den Ticket.... ich hoffe sie sehen davon ab mich die 40 euro strafe zahlen zu lassen, und geben mir ein neues Sozialticket, weil ich habe es ja immerhin bezahlt.... und für den Zahlendreher kann ich nun nichts

Ranarion
11.10.2013, 23:54
Ne, gab's auch nicht. Ein paar Jahre nach Teil 6 haben sie aber die Hamptons: Origins rausgebracht, wo die ersten vier Teile zu einem Film zusammengefasst und auch synchronisiert wurden. Könnte man sich ja mal auf dem BMT gönnen. Ne, ich will nix mit Cold Mirror gucken. .-.

Sölf
12.10.2013, 09:05
Ne, ich will nix mit Cold Mirror gucken. .-.

Aber synchronisierte Hamptons! :(

T.U.F.K.A.S.
12.10.2013, 11:24
Aber synchronisierte Hamptons! :(
Aber Coldmirror.

Bin dann derweil mit Ranarion draußen und habe keine Lust :hehe:

fernQ
12.10.2013, 12:05
Das ist die Gemeinsamkeit: Ich habe auch keine Lust. Auch, wenn ich keinen Ranarion habe (oder sonst ein Tier - es ist doch ein Tier?). Dafür habe ich viele lustige PDF, die man durcharbeiten könnte.

Byder
12.10.2013, 12:11
Ja, ein Ranarion ist ein Tier, recht zottelig und faul.

Ich hab mir übrigens gerade heißes Wasser ausm Wasserkocher über meine Hand gekippt und nicht in meine Tasse. Kommt davon, wenn man Nine Inch Nails hört und sich tänzelnd nen Tee machen will. :D

Ranarion
12.10.2013, 13:43
Das ist die Gemeinsamkeit: Ich habe auch keine Lust. Auch, wenn ich keinen Ranarion habe (oder sonst ein Tier - es ist doch ein Tier?). Dafür habe ich viele lustige PDF, die man durcharbeiten könnte.

:(

fernQ
12.10.2013, 13:50
Ah, Ranarion. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Und was habt ihr draußen gemacht?

Aber immerhin habe ich es geschafft, im Gegensatz zu manch anderem Hier, den heißen Tee in meine Tasse zu schütten :-D

Topp
12.10.2013, 16:57
Hey, sorry, das noch einmal aufrollen zu müssen; keine Ahnung, ob das ein empfindliches Thema ist, hatte aber den Eindruck:

WIESO genau ist Sabaku weg? Das ist irgendwie traurig. Also, irgendwie schien ihre Beziehung zu TwoFace gelitten zu haben, so viel hab ich verstanden.
Kann mir einer kurz und sachlich zusammenfassen, warum sie weg ist und ob sie irgendwann wiederkommen will oder ob sie uns alle hasst?

Ich hab echt versucht, mir das aus ein paar Threads zusammenzuklauben, aber irgendwie schien die Diskussion überall schon ziemlich weit fortgeschritten zu sein und ich kam nicht richtig rein.

Caro
12.10.2013, 17:05
WIESO genau ist Sabaku weg?

Sabaku ist wegen des massiven Mobbings im Forum und per PN von TwoFace gegangen, ob sie wiederkommt, weiß noch niemand...aber hier im Forum ist noch nie jemand lange weg geblieben, die kommen alle wieder ;D

Topp
12.10.2013, 17:13
Ah, okay, danke!
Ist nur eine rhetorische Frage, aber: Wer mobbt denn jemanden so Angenehmen wie Sabaku?
Andererseits kenne ich sie natürlich auch nicht so gut, dass ich eine unangenehme Seite ausschließen könnte -

wusch
12.10.2013, 17:45
Das hat nichts weniger mit eventuellen unangenehmen Seiten von Sabaku zutun als den tatsächlich vorhandenen von twoface.

Tüp
12.10.2013, 18:17
Ah, okay, danke!
Ist nur eine rhetorische Frage, aber: Wer mobbt denn jemanden so Angenehmen wie Sabaku?
Andererseits kenne ich sie natürlich auch nicht so gut, dass ich eine unangenehme Seite ausschließen könnte -

Sie schaut aber ab und zu noch vorbei ;)

Mizukix
12.10.2013, 18:27
Sie ist weg. Weg! Und wir sind wieder allein allein. - Fettes Brot kennt das noch wer?

Nun wenn sie weg ist hab ich niemanden mehr den ich im geheimen Fanbitchen kann.. bleibt nur noch Vreeky oder steel... oder ich Fanbitche mich selbst... *gleich mal T-shits bestell*

Glannaragh
12.10.2013, 18:30
*gleich mal T-shits bestell*
Sorry, aber der Verschreiber ist echt zu schön... :hehe:

^.^
No offense.

Mizukix
12.10.2013, 18:35
Sorry, aber der Verschreiber ist echt zu schön... :hehe:

^.^
No offense.

Mist du hast gemerkt das ich das absichtlich gemacht habe...
*Pistole hinreicht*
Bitte erschießen sie alle Zeugen und verbrennen sie die Waffe..
Ist n Billig Teil aus China

Ben
12.10.2013, 19:03
Ja, würde mich auch freuen wenn sie wieder kommt. War ne sympathische und engagierte Userin.

Meeeeh, in einem Monat hab ich meine vorgezogenen Einzelhandelsprüfungen. Ein halbes Jahr sollte ich noch beackern in den drei Hauptfächern und ich hab einfach keine Lust. Hat sich hier noch wer durch die Einzelhandelskaufmann/-frau Prüfung gehangelt und kann erzählen wie es bei ihm / ihr war?

Hero of Happiness
12.10.2013, 19:10
Mist du hast gemerkt das ich das absichtlich gemacht habe...
*Pistole hinreicht*
Bitte erschießen sie alle Zeugen und verbrennen sie die Waffe..
Ist n Billig Teil aus China

Und Die Fantastischen Vier mit Fettes Brot verwechselt hast du auch noch. Jetzt gibts echt keine Rettung mehr. :p

Mizukix
12.10.2013, 19:14
Und Die Fantastischen Vier mit Fettes Brot verwechselt hast du auch noch. Jetzt gibts echt keine Rettung mehr. :p

Sorry mein Tag war scheiße daher..
N Ganzen Tag im Regen Schilder aufstellen is nicht schön...
Und das auch noch ohne Bezahlung.. kannst mich gleich mit erschießen..

Glannaragh
12.10.2013, 19:45
Wofür hast du denn die Schilder aufgestellt? Was Offizielles oder hatte das einen anderen Grund?

Sperlingsprinz
12.10.2013, 19:47
Meeeeh, in einem Monat hab ich meine vorgezogenen Einzelhandelsprüfungen. Ein halbes Jahr sollte ich noch beackern in den drei Hauptfächern und ich hab einfach keine Lust. Hat sich hier noch wer durch die Einzelhandelskaufmann/-frau Prüfung gehangelt und kann erzählen wie es bei ihm / ihr war?

Mach zwar nicht Einzelhandel, aber wir sitzen im selben Boot. Hab nächsten Monat auch meine vorgezogene Prüfung und sooo keine Lust zu lernen. Aber ich feier jetzt schon den Tag an dem die Prüfungen endlich durch sind! :D

Mizukix
12.10.2013, 19:49
Wofür hast du denn die Schilder aufgestellt? Was Offizielles oder hatte das einen anderen Grund?

Le Chef veranstaltet eine Hochzeitsmesse.. und natürlich darf der unbezahlte Praktikant Samstag zum Aufbau antanzen, scheiße schwere Kisten tragen, sich von Le Chef anschnauzen lassen, Schilder im Monsum des Jahres aufstellen, beinahe von Autos überfahren werden und 2 Stunden am Bahnhof auf den Bus nach Hause warten. Gott ich liebe mein leben ._.

Glannaragh
12.10.2013, 20:33
Wird auch wieder besser :). Hak den Tag einfach ab, freu dich, daß du jetzt zu Hause bist und gönn dir einen warmen Tee und denk daran, daß es noch andere Firmen gibt als die, wo du gerade dein Praktikum machst ;).

Mizukix
12.10.2013, 20:48
Wird auch wieder besser :). Hak den Tag einfach ab, freu dich, daß du jetzt zu Hause bist und gönn dir einen warmen Tee und denk daran, daß es noch andere Firmen gibt als die, wo du gerade dein Praktikum machst ;).

guter Witz :D

Daen vom Clan
12.10.2013, 20:49
Ne, genau so ist es. ;)
Ich habe auch ein bisschen suchen müssen bis ich meine Traumfirma hatte. :)

Mizukix
12.10.2013, 20:50
Ne, genau so ist es. ;)
Ich habe auch ein bisschen suchen müssen bis ich meine Traumfirma hatte. :)

ich lache immernoch xD

Daen vom Clan
12.10.2013, 20:59
Wie viele Jahre bist du schon im Berufsleben?

T.U.F.K.A.S.
12.10.2013, 21:06
Okay, wenn's mit positiven Bemerkungen nicht geht, dann halt anders: Das Leben wird in dieser Hinsicht im Regelfall immer beschissener. Du wirst ständig unterbezahlt sein und wirst jeden Tag in die WG schreiben wie schlecht bezahlt und doof dein Job ist. Du wirst immer darüber meckern dass du nicht genug Urlaubstage hast. Du wirst ab und an erkältet zur Arbeit kommen und nicht wegen jedem Weh-Wehchen halbkrank zuhause rumliegen weil du trotzdem deinen gottverdammten Job machen musst. Deine Bezahlung wird zu wenig zum leben und zum sterben zuviel sein. Du wirst eventuell niemals die "Traumfirma" oder den "Traumjob" finden, einfach weil andere Sachen Vorrang haben gegenüber sowas. Tough shit. Willkommen in der Arbeitswelt. Manchmal muss man Sachen tun auf die man keine Lust hat. Wenn ich für jedes Mal wo das passiert einen Post in die WG machen müsste, würde ich zu gar nichts anderem mehr im Leben kommen weil an einigen Tagen alles kacke ist. Gewöhn' dich dran. Das hört sich viel schlimmer an als es eigentlich ist, aber gehört leider dazu.

Mizukix
12.10.2013, 21:12
Okay, wenn's mit positiven Bemerkungen nicht geht, dann halt anders: Das Leben wird in dieser Hinsicht im Regelfall immer beschissener. Du wirst ständig unterbezahlt sein und wirst jeden Tag in die WG schreiben wie schlecht bezahlt und doof dein Job ist. Du wirst immer darüber meckern dass du nicht genug Urlaubstage hast. Du wirst ab und an erkältet zur Arbeit kommen und nicht wegen jedem Weh-Wehchen halbkrank zuhause rumliegen weil du trotzdem deinen gottverdammten Job machen musst. Deine Bezahlung wird zu wenig zum leben und zum sterben zuviel sein. Du wirst eventuell niemals die "Traumfirma" oder den "Traumjob" finden, einfach weil andere Sachen Vorrang haben gegenüber sowas. Tough shit. Willkommen in der Arbeitswelt. Manchmal muss man Sachen tun auf die man keine Lust hat. Wenn ich für jedes Mal wo das passiert einen Post in die WG machen müsste, würde ich zu gar nichts anderem mehr im Leben kommen weil an einigen Tagen alles kacke ist. Gewöhn' dich dran.

Kenn den scheiß schon ._.
Du hast mein Gehirn geknackt und abgeschrieben steel... macht mir Angst.

Mein Problem ist im Moment ist ich bin der Scheiß Praktikant und darf nur die ganze Scheiße machen die Chef nicht machen darf scheiß drauf ich hab mit 16 schon nen schlimmen Rücken und sowas~
Mein lieber Chef der mich nichtmal bezahlt lässt mich Sklavenarbeit verrichten und scheißt mich zusammen dafür das ich alles so mache wie er es sagt. Und gaaanz langsam überlege ich die Drückebergerausfahrt zu nehmen aber dann fällt mir wieder ein das sowie so kein Arsch da ist der sich dafür interessiert da ja jeder haufen Dreck den ich Freund meint mich verarschen zu können...
Ich druck mal eben einen Zugfahrplan aus~

Yenzear
12.10.2013, 21:21
Dann solltest du dir mal überlegen, inwiefern sich dein Praktikum für dich lohnt und ggf mal Infos über Rechte und Pflichten des Arbeitgebers/Praktikanten sammeln.
Anschließend ziehst du Schlüsse aus dem gesammelten Wissen und handelst entsprechend, denn ein Praktikant sollte nicht als billige Arbeitskraft dienen, sondern einen Einblick in den Beruf gewinnen.

Mizukix
12.10.2013, 21:27
Dann solltest du dir mal überlegen, inwiefern sich dein Praktikum für dich lohnt und ggf mal Infos über Rechte und Pflichten des Arbeitgebers/Praktikanten sammeln.
Anschließend ziehst du Schlüsse aus dem gesammelten Wissen und handelst entsprechend, denn ein Praktikant sollte nicht als billige Arbeitskraft dienen, sondern einen Einblick in den Beruf gewinnen.

Tja Yenz...
Der kommt damit durch und ich dummes Stück hab für 960 Stunden Unterschieben ._.

Daen vom Clan
12.10.2013, 21:29
Ich kenne Niemanden, der mit 16 schon ein fürstliches Gehalt hatte und genug Privilegien, um seinen Job wirklich genießen zu können.
Mit 16 hatte ich auch Praktikas gemacht und natürlich, ohne jeden Zweifel, bist man als Praktikant oder Azubi erst mal der Arsch. Das kenne ich nicht anders und das war nie anders.
Warum also den Arsch zusammenkneifen und durchhalten?
Ganz einfach - weil du dein LEBEN lang der Arsch und Depp bleibst, wenn du dir nicht eine gute Vita aufbaust. Und ein abgebrochenes Praktikum sieht nicht nur scheisse aus, Nein, es wird dir auch bei deinem Selbstwertgefühl kein Stück helfen. Wenn du wirklich im Alter von 30 woanders sein möchtest, dann beiß die Zähne zusammen und zieh das durch.
Nimm es als Lehre mit und meinetwegen als schockierendes Erlebnis und motivier dich damit, was Besseres für später zu wollen.

Denn wenn du nichts erreichst, dann machst du diese Art Arbeit bis du 60 bist. ;)

Yenzear
12.10.2013, 21:39
Gebe dem Big Daddy da Recht, aber ein Praktikant hat auch Rechte, denk daran.
Wenn du etwas unterschrieben hast, hast du eine Kopie des Vertrages bekommen. Mit der gehst du zum Arbeitsamt und fragst nach, ob das so rechtens ist und fragst notfals nach, wie du deinen Arsch da wieder raus bekommst und unter welchen Bedinnungen das ohne Folgen für dein Berufsleben bleibt. Keiner wird dir nen Vorwurf machen, wenn du einen Scheißjob kündigst, weil du da behandelt wirst, wie Schlachtvieh.
Eine Zeitarbeitsfirma, bei der ich mal gearbeitet habe (Was für Ausbäuterschweine) hat sich bei mir ne ganze Menge rausgenommen (Telefonterror bei Krankeitstagen inklusive)
also habe ich denen verklickert, dass sie mir künftig gerne mal den Buckel runter rutschen können und hab gekündigt.
Vom Arbeitsamt gabs zwar erst ne Sanktion, haben die aber ganz schnell wieder zurück gezogen, nachdem die den Fall mal geprüft haben (Scheinbar war die Firma kein unbeschriebenes Blatt)

Was ich sagen will ist, dass du im Leben zwar rannklotzen musst, um was zu erreichen, aber auch Rechte hast, die zu beachten sind.

Mizukix
12.10.2013, 21:43
Ich kenne Niemanden, der mit 16 schon ein fürstliches Gehalt hatte und genug Privilegien, um seinen Job wirklich genießen zu können.
Mit 16 hatte ich auch Praktikas gemacht und natürlich, ohne jeden Zweifel, bist man als Praktikant oder Azubi erst mal der Arsch. Das kenne ich nicht anders und das war nie anders.
Warum also den Arsch zusammenkneifen und durchhalten?
Ganz einfach - weil du dein LEBEN lang der Arsch und Depp bleibst, wenn du dir nicht eine gute Vita aufbaust. Und ein abgebrochenes Praktikum sieht nicht nur scheisse aus, Nein, es wird dir auch bei deinem Selbstwertgefühl kein Stück helfen. Wenn du wirklich im Alter von 30 woanders sein möchtest, dann beiß die Zähne zusammen und zieh das durch.
Nimm es als Lehre mit und meinetwegen als schockierendes Erlebnis und motivier dich damit, was Besseres für später zu wollen.

Denn wenn du nichts erreichst, dann machst du diese Art Arbeit bis du 60 bist. ;)

Du hättest einen anderen Blickwinkel auf das ganze wenn du mein Leben bist zu diesem Punkt geführt hättest Dean..
Ab dem Moment an dem ich mein Abschluss erhalten hatte dachte ich alles wird besser. Und es sah ohne scheiß so aus aber wie sich herausstellte ist mein leben wie meine Storys. Irgendwann kommt der erwartete Plottwist der den Maincharakter instand aus der Bahn wirft und ihn auf ewig ein leben voller Demut, Depressionen und Erinnerungen führen darf. Fuck always look on the bright site of life!

Yenzear
12.10.2013, 21:52
Mizukix, das Leben ist nunmal scheiße.
Wir leben in einem kapitalistischen System, in dem jeder versucht, möglichst viel Gewinn mit möglichst wenig Aufwand zu erwirtschaften.
Das einzige, was dich von Schlachtvieh unterscheidet ist, dass du dich gegen Ausbeutung wehren kannst.
Die Bude, welche meine Zeitbude in Bayern damals den Polen zugewiesen hat, da hab ich denen gleich gesagt, dass ich da keinen Fuß reinsetze und die ihren Scheiß selber machen können, wenn ich nicht entweder ne gescheite Absteige bekomme, oder mehr Gehalt, um mir eine zu leisten. (Echt mal, in der Hütte hätt ich nichtmal sterben wollen, wie die schon von außen aussah)
Und wer hätte es gedacht, sie haben "zufällig" im "Egerer" einem Gasthof mit eigener Brauerei und excelentem Bier, warmen Betten, sauberen Zimmern und leckerem Essen was frei für mich.

Lektion Nr1:
Es liegt an dir, aus deinem scheiß Leben ein gutes zu machen.

Daen vom Clan
12.10.2013, 21:54
Yenzear hat auf jeden Fall Recht und ich würde ihm zustimmen, wenn - ich nenne es mal - dein Post, Mizu, nicht so "weinerlich" klingen würde.

Ich halte es ohne Scheiss für eine gute Idee und eine interessante Erfahrung, einmal im Leben im Job richtig Mist gefressen zu haben.
Einfach nur um zu sehen WAS geht, was es alles gibt und um sich selber zu testen.

Als ich 14 war, hatte ich für einen Ferienjob für 3 Wochen unterschrieben. Und zwar bei der kartoffelverarbeitenden Fabrik bei uns im Ort.
Meine Aufgabe war es bei sengender Sonne die kartoffelausladenden Hänger zu entladen. Und das war supergefährlich, mörderisch anstrengend, mies bezahlt und schon am ersten Abend hätte ich heulen können vor Frust und Hilflosigkeit.
Weil ich nicht mehr weiterwusste, habe ich meinem "Vorarbeiter" mein Leid geklapt, ein riesiger, zangiefartiger Russe namens Iwan. Der hat mich nur aus seinen dunklen Augen unter riesigen, buschigen, schwarzen Augenbrauen angestarrt, beiläufig seine Wurstsemmel in die riesigen Pranken geladen, die Schultern gezuckt und gesagt: "Wo ist Prrrobljem? Vjaarrsteh jich nijacht. Mache ich jeaden Tjag."
Und dann wurde mir klar, dass ich mit 14 noch einen riesigen Arsch viel voll Leben vor mir hatte, hunderte von Urlaubstagen und hunderte von Wochenenden und dass ich diese 3 Wochen auch packen würde weil es einfach nur scheiss drei Wochen sind.
Und dann habe ich einfach mal getestet, ob ich es wirklich durchhalte, bevor ich zusammenklappe. Und in der Zeit ist mir einfach klargeworden, dass ich wirklich niemals an der Stelle von Iwan würde sein wollen.
Jetzt im Nachhinein lache ich wirklich über diesen beschissenen Ferienjob und bin stolz auf mich dass ich damals nicht gekniffen habe obwohl ich wirklich jeden Grund dazu gehabt hätte.

Das ist halt auch eine Herangehensweise. Einfach weil Tage und Wochen nicht wirklich eine lange Zeitspanne sind wenn man sie auf das Gesamtleben bezieht.

Yenzear hat aber trotzdem auch Recht: Du lebst in Deutschland und im Vergleich zu anderen Ländern lebst du damit ohne Frage in einem Arbeitnehmerparadies.
Mit 16 fällst du noch unter ganz bestimmte Regeln und auch dich schützende Gesetze. Wenn du also wirklich nicht mehr kannst, mach das was Yen geschrieben hat. Du kannst nichts dabei verlieren, nur einen kleinen Bruchteil an Erfahrung. :)

Und btw - ich schwöre bei Gott dass Iwan ausgesehen hat wie Sandor "the mountain" Clegane aus Game of Thrones:
http://showrenity.com/wp-content/uploads/2013/09/gregor-clegane.jpg

Yenzear
12.10.2013, 22:02
Joah, kann Daen vom Clan auch hier nur beipflichten.
Wenn meine Arbeit in Bayern was gutes hatte dann

1.) Gabs da wirklich klasse Bier und Essen (Wer mal in der Gegend ist, sollte mal das Egererbier probieren, kann ich nur empfehlen :3 )
2.) habe ich gelernt, dass man das Maul aufreißen muss und lernte auch, dass es wirklich wesentlich beschissenere Jobs gibt, als das, was ich jetzt mache (draußen bei Wind und Wetter Reifen aufpumpen, Batarien laden und Bremschreiben freifahren)
Auch kein Job, den ich schon immer mal machen wollte, aber eigentlich ganz gängig. Bin übrigens Zeitarbeiter.
Daen's Job klingt allerdings wesentlich härter, als das,was ich in Bayern machen musste, zumal ich lediglich draufgezahlt habe, anstatt zu verdienen und mir von meinen Arbeitgebern ziemliche Frechheiten gefallen lassen durfte.

Mizukix
12.10.2013, 22:04
Ok ich habs verstanden..
Mal zu was erfreulichen!
Ich hab den Hattrick! Wurde heute zum Dritten mal von einem Auto freundlich angestubst und mich aufs Fressbrett gelegt und wurde dabei als ****sohn bezeichnet..
Irgendwie mögen mich Autos nicht ;D
Zum Glück nur blaue Flecken und ne Schürfwunde und nicht wie letztes mal Platzwunde und Zertrümmerte Beine :D

Katii
12.10.2013, 22:06
Also ich schau mir gerade diesen alten Klassiker an.... und bin dann like: "WTF ist das nicht dieser Daniel Aminati oder wie der heißt?"

http://www.youtube.com/watch?v=r53Ao-Y5_2Q

Yenzear
12.10.2013, 22:20
Ok ich habs verstanden..
Mal zu was erfreulichen!
Ich hab den Hattrick! Wurde heute zum Dritten mal von einem Auto freundlich angestubst und mich aufs Fressbrett gelegt und wurde dabei als ****sohn bezeichnet..
Zum Glück nur blaue Flecken und ne Schürfwunde und nicht wie letztes mal Platzwunde und Zertrümmerte Beine :D

Anzeige! ANZEIGE!!! xD

Sperlingsprinz
12.10.2013, 23:09
Wurde auch schon zwei mal von Autos erwischt (zum Glück von gerade Anfahrenden, also dementsprechend langsam). Beim zweiten Mal musste sogar ich die junge und völlig aufgelöste Fahrerin tröstend in den Arm nehmen xD
Bei einer so bösen Beleidigung hätte ich aber auch mindestens mit einer Anzeige gedroht~

Daen vom Clan
12.10.2013, 23:44
Ok ich habs verstanden..
Mal zu was erfreulichen!

Nein, ganz ehrlich:
Der größte Segen den du definitiv hast, sind deine jungen Jahre.
Das Leben ist umgekehrt zu einem Computerspiel - die ersten Level sind die Schwersten. ;)

Schau mal, ich kenne dein Leben nicht und du kennst mein Leben nicht, du kannst also nicht wissen, ob wir nicht vielleicht doch Beide an einem gewissen Punkt vor einem Scherbenhaufen gestanden waren.
Es wird immer etwas passieren was dich aus deinem Leben wirft und grade in deinem Alter kommt einem ziemlich viel düster vor, grade weil man im Grunde ohne rechten Fahrplan auf einmal irgendwie in das verantwortungsvolle Erwachsenenleben geworfen wird. Das pendelt sich aber alles ein wenn du einfach nur ein bisschen mitmischt. Das ist doch das Geile daran jung zu sein: Man kann einfach mal ohne große Verpflichtung testen, mitmischen und ausprobieren. Also berufstechnisch. ;)

Zertrümmerte Beine?! What the fuck?

Caro
12.10.2013, 23:53
Das pendelt sich aber alles ein wenn du einfach nur ein bisschen mitmischt. Das ist doch das Geile daran jung zu sein: Man kann einfach mal ohne große Verpflichtung testen, mitmischen und ausprobieren. Also berufstechnisch. ;)

Das stimmt, ich habe mir letztens ein Buch gekauft, in dem eine junge Frau über ihre diversen Jobs geschrieben hat, die sie mit 32 schon hatte. Jedes Kapitel ging dabei über einen Job, den sie gemacht hat, auch über solche, die sie sich nur 3 Stunden mal angeschaut hat. Ich habe das mal zum Anlass genommen, mal aufzuzählen, was ich schon so gemacht habe, und ich sags mal so....ich könnte mit 23 bei der Dame locker mithalten :D

Die schlimmste Jobstory, die ich so auf Lager habe, ist eine meiner diversen Uni-Anstellungen als Interviewerin auf der Straße. Wir wurden zu einem Dresdner Einkaufszentrum geschickt und sollten da Umfragen machen - über ein ANDERES Dresdner Einkaufszentrum. Leider hatte meine Uni vergessen, nachzufragen, ob wir diese Befragungen überhaupt machen dürfen, und wir wurden dann vom Gelände geworfen. Im Ergebnis mussten wir dann in glühender Hitze 6 Stunden lang auf einer Starße im Industriegebiet befragen - weil da ja so viele Leute langlaufen - und haben am Ende neben einem höllischen Sonnenbrand noch Anschiss bekommen, weil wir nur so wenige Interviews hatten. Die Uni hatte ihre Hände anschließend in Unschuld gewaschen, dass die nichts mit der Befragung zu tun hätten.

Klar, ich stell mich aus Spaß an der Freude mit Fragebögen in die Sonne :D

Jedenfalls: Mit 16 und ohne Ausbildung kannst du eben noch nicht den coolen Shit machen, den du später mal kannst. Ich würde das als Anlass nehmen, hart in der Ausbildung zu arbeiten, um so einen Scheiss nie wieder machen zu müssen ;D

Yenzear
13.10.2013, 00:02
Ist natürlich hardcore so von der eigenen Uni abserviert zu werden ^^"
Als Konsequenz würde ich sowas dann halt nie wieder machen, wenn jemand danach fragt und auch anderen abraten, sich für solchen Kokolores instrumentalisieren zu lassen.
Sollen die ihren Mist selber machen xD

EDIT:
Die hätte man noch auflaufen lassen müssen, indem man das Beweismaterial denen zukommen lässt, denen gegenüber die Uni die Hände in Unschuld wäscht.

EDIT² :
Ist halt mist, wenn man unter einem unkollegialen wie unfähigen Vollarsch arbeiten muss. Hatte mein Bruder (und auch ich) in der Lehre nen Lied von singen können, nur dass es bei meinem Bruder der Cheff und bei mir der Ausbilder war.
Lang lebe das Azubisein! xD

EDIT³ :
Bundeswehr kann ich nur empfehlen. Gepriesen sei die "Zentrale Dienst-Verordnung" (kurz ZDV) War nach meiner besch*** Lehre richtig angenehm.
Die Grundausbildung war verglichen mit meiner Kacklehre (die mir nix bringt, weil ich nur Deppenarbeiten machen durfte ololol~) durchaus hinnehmbar und die Bezahlung hat auch gestimmt.

Glannaragh
13.10.2013, 05:07
@ Yenezear: Warum bist du nicht bei dem Verein (Bund) geblieben und machst jetzt Zeitarbeit? Hey, die brauchen momentan dringend Leute! Frag nochmal nach.
Ich war mit 19 / 20, nachdem ich Abi hatte, leider zu feige da hinzugehen. Dabei war das der erste Jahrgang, wo ich als Frau etwas anderes hätte machen können als Sani oder Musik. Ich hab mich nur nicht getraut, mich direkt für vier Jahre zu verpflichten. Ich dämliche Kuh :gah2:.

fedprod
13.10.2013, 05:08
Ach ja, nochmal 16 sein, jeden Monat 640DM verdienen und fast komplett für sich zum Ausgeben haben... keine Miete, keine Nebenkosten, nur ab und zu den Adoptiveltern was geben wenns bei denen zu knapp ist (Und für was? dafür das sie mich am Ende rausgeschmissen haben >.< Blauäugig, aber was konnte ich schon erwarten von Eltern von denen kein zeichen von Liebe kam >.<)
Im nachhinein die vier unbeschwertesten Jahre Zeit meines Lebens, eingeleitet von einem Praktikum mit 14 =)
Arbeit war simpel gewesen, aber was solls =) Muss aber auch sagen mein Chef war ziemlich akkurat gewesen ^^"
Hatte sogar mehr im Monat gearbeitet als ich verdienen durfte (Ferien? Nö, Vollzeitarbeiten :D) und der hat das super kulant in den nächsten Monat übertragen, und dann in den nächsten, und so weiter. Leider musste ich aufhören, weil mir im Lager ne Palette aufs Kreuz geknallt war. Das mochten die Bandscheiben nicht so sehr >.< Am Ende hatte ich jedenfalls fast nen halbes Jahr an 640DM Satz über :D

fernQ
13.10.2013, 10:45
Es ist eben wirklich so, dass sich Hochs und Tiefs andauernd abwechseln. Egal, ob beruflich oder privat. Die einen sehen die Hochs und Tiefs an als das, was sie sind: Hochs und Tiefs. Die anderen sehen es eben anders, als Tiefs und Noch-tiefere-Tiefs. Zweiteres lehne ich selbst ab. Allerdings befinde ich mich auch gerade in einem Hoch, würde ich sagen.

T.U.F.K.A.S.
13.10.2013, 12:03
Also, ich will nicht nochmal 16 sein. Oder 18. Oder 20. Ich bin momentan am zufriedensten mit meinem Leben seit bestimmt 25 jahren, obwohl nicht alles passt wie ich es gerne hätte. Aber nochmal 16 sein, nochmal Schill, Gammelpunk-Phase und so durchmachen - nee, danke. Da bin ich lieber alt und verhalte mich ab und zu wie 16, z. B. wenn ich bei Actionfilmen abfeier, oder lache sobald jemand "Pimmel" sagt.

Tihi. Pimmel.

Yenzear
13.10.2013, 12:25
@ Yenezear: Warum bist du nicht bei dem Verein (Bund) geblieben und machst jetzt Zeitarbeit? Hey, die brauchen momentan dringend Leute! Frag nochmal nach.
Ich war mit 19 / 20, nachdem ich Abi hatte, leider zu feige da hinzugehen. Dabei war das der erste Jahrgang, wo ich als Frau etwas anderes hätte machen können als Sani oder Musik. Ich hab mich nur nicht getraut, mich direkt für vier Jahre zu verpflichten. Ich dämliche Kuh :gah2:.

Habe ich ja versucht, aber man sagte mir, nachdem ich nach einem halben bis dreiviertel Jahr endlich ne Zusage zu einem Termin bekam, dass die deutsche Bundeswehr das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes auch ohne mein Zutun tapfer verteidigen kann.
Kann man halt nix machen.

Tüp
13.10.2013, 16:17
Tjaja jeder halt wohl seine schlechten wie auch guten Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach sind es aber gerade die negativen Erlebnisse, die ein wachsen lassen. Ich würde sie auch nicht missen wollen, weil das Lebenserfahrung ist ;) Die positiven Erlebnissen, so schade das auch klingt, sind leider nicht so prägend. Und wenn man das mal hinter sich hat, dann kann man gestärkt durchs Leben stapfen :)
Nochmal Jugendlich würde ich aber auch nicht mehr sein wollen. Nichts desto trotz habe ich aber nie mein positives Lebenseinstellung verloren. Lag aber daran, dass ich auch Leute hatte, die mich unterstütz haben, wenn es mir nicht so gut ging.

Katii
13.10.2013, 21:00
gerade zuhause von der Arbeit und noch so viel zu tun vorm schlafen gehen und morgen früh raus x.x...aber meine Arbeit macht mir echt Spaß :)

fernQ
13.10.2013, 21:21
Gilt hier Studieren auch als Arbeiten? Wenn ja, macht mir meine Arbeit auch Spaß. Im Gegensatz zum Bachelor-Studium damals, das war nicht so der burner. Immerhin weiß man, wer Schuld ist, wenn was nicht klappt - man selbst. Freie Zeiteinteilung, der Wahnsinn.

Achso, ich muss morgen auch relativ früh raus, aber 7.30 Uhr ist doch wirklich okay.

Noch was vergessen: Natürlich macht nicht alles daran Spaß, aber ich betrachte ja das Gesamtbild. Zum Beispiel nerven mich die vielen Vorträge etwas, die (möchte man sie ordentlich machen, was durchaus auf mich zutrifft) sehr viel Zeit fressen.

Gibt es hier eigentlich irgendeine Zeitbeschränkung, was das Editieren von Beiträgen angeht?

Layana
14.10.2013, 07:55
Gibt es hier eigentlich irgendeine Zeitbeschränkung, was das Editieren von Beiträgen angeht?

Nein, du kannst deine Beiträge auch noch Tagen oder Wochen editieren (und das gilt für alle User, nicht nur Moderatoren etc.). Nur macht das in so einem OT-Thread wie der WG nicht so viel Sinn, da dann vermutlich niemand mehr die Edits mitbekommt ;) Aber wenn man z.B. irgendeine Aktion oder sonst etwas organisiert, dann hat man durchaus die Möglichkeit im Anfangspost eines Threads immer den aktuellen Stand festzuhalten.
Es wird nur ab 3 Minuten nach erstellen des Postings unter dem Beitrag der Hinweis angezeigt, von wem und wann der Beitrag zuletzt geändert wurde.

IndependentArt
14.10.2013, 08:02
ist eigentlich RIP = RMM? oder ist das schon wieder irendne andere rebellengruppe?

Dennis
14.10.2013, 08:21
ist eigentlich RIP = RMM? oder ist das schon wieder irendne andere rebellengruppe?

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/25087720.jpg
Guten Morgen, WG.

Corti
14.10.2013, 08:21
Guten Morgen Mitmenschen! \o/

Kaffee oder Tee?

IndependentArt
14.10.2013, 08:23
I do. obviously ^^ ja, morgen.

ich hätte gern einen kaffee zum preis von zweien. ich geh davon aus, dass er mindestens die hälfte wert ist.

Trishna
14.10.2013, 08:43
Kaffee oder Tee? Beides je nach Lust und Laune :)
Zurzeit lieber kräftigen Schwarztee mit Zitrone ♡

T.U.F.K.A.S.
14.10.2013, 08:50
Morgen, Menschen. Kaffee. Definitiv Kaffee.

Witzigerweise hatte ich gestern Nacht wieder einen coolen Traum. Naja, cool im Sinne von "irgendwie freaky": eine Frau mit merkwürdig gefärbten Haaren ist durch einen Raum gegangen, immer wenn sie ihre Lippen bewegt hatte hat man zeitversetzt die Stimme von Christopher Walken im Full-On-Batshit-Modus gehört, der auf irgendwas geantwortet hat was sie sagte. Der Raum war dunkel, es ging aber um Sachen wie "murder weapon" und "suspect" und so weiter (das sagte Chris Walken zumindest aus dem Off), also SCHÄTZE ich mal sie war sowas wie 'n Detektiv. Was komisch war, war dass ihr rechter Arm nicht zum Rest des Körpers passte (schwer zu beschreiben, er wirkte irgendwie um einiges muskolöser, klobiger will ich fast sagen). Ich habe ohne Scheiß nicht gehört was sie sagte, es muss aber wohl wichtig gewesen sein. Am Ende starrte sie für gefühlte hundert Stunden in eine Ecke des Raums - dann bin ich aufgewacht, aus dem Handywecker dröhnte "Red Rain" von Peter Gabriel. Alter, irgendwie hatte es schon der Morgen in sich...

Daen vom Clan
14.10.2013, 08:56
Du schaust zu viel Anime! :D

Kaffe oder Tee?
Nur Tee, dafür aber dann was hochexklusiv freakiges wie Fenchel-Anis-Kümmel mit einer Prise Zucker! *mjam*

Dizzy
14.10.2013, 08:58
10% Tee und 90% Kaffee :A

Eisbaer
14.10.2013, 09:04
Kakao :A

wusch
14.10.2013, 09:16
Limo oder Saft.

T.U.F.K.A.S.
14.10.2013, 09:20
Du schaust zu viel Anime! :D
Und zuviele Noir-Schinken :hehe: Eigentlich fehlte nur noch 'ne Buddel Whisky und schmierige Saxophonmucke.

Dennis
14.10.2013, 09:25
Kaffe oder Tee?
Nur Tee, dafür aber dann was hochexklusiv freakiges wie Fenchel-Anis-Kümmel mit einer Prise Zucker! *mjam*

Ich bin nach wie vor auf Abstinenz und trinke nur noch Tee. Kaffee vertrage ich einfach nicht mehr so gut wie früher und wenn ich mir das Zeug den ganzen Tag reinknalle kann ich nicht schlafen, bekomme ich Übelkeit und bin ständig überreizt.

Nix gut, nix gut. Deshalb hol ich mir gleich die dritte Tasse Tee für diesen Tag. :)

Daen vom Clan
14.10.2013, 09:27
Genau so ging es mir immer mit Energiekaltgetränken, deswegen habe ich seit 2 Monaten keine einzige Dose mehr angerührt und schlafe nun supergut wie ein Babystein.

steel: Haha, genau. :D
Traum in schwarzweiß im Film-Noirstil und einer Stimme aus dem Off die einen inneren Monolog hält - das hätte was!

Indy
14.10.2013, 09:33
Jap. Seit ich Energydrinks meide und stattdessen täglich mind. 1,5 Liter grünen Tee trinke, schlafe ich wesentlich besser.
Es ist toll, um 5:00 ausgeschlafen aufstehen zu können.

Dizzy
14.10.2013, 09:35
Hui wirkt Grüner Tee echt so beruhigend? Wäre vllt das Richtige um mal meine Schlafstörungen in den Griff zu bekommen (Okay und der Verzicht von den 12 Tassen Kaffee am Tag *hust*) :D

Corti
14.10.2013, 09:45
Lass den Kaffee weg, das wird den größten Effekt haben. Wenn du ruhig schlafen willst: Nimm Lavendeltee.
Und viel Spass mit dem Kaffee-Entzug :hehe:

Indy
14.10.2013, 09:52
Ich denke, es ist wichtiger, was du nicht konsumierst, wie etwa den Kaffee.

Ich selbst habe einen sehr niedrigen Blutdruck, der mich vermutlich halb-unsterblich macht. Grüner Tee scheint mir da gut zu bekommen.

Einheit092
14.10.2013, 09:53
Tee!

Abgesehen davon, dass ich eine Koffeinallergie hab.:(

T.U.F.K.A.S.
14.10.2013, 09:53
Jap. Seit ich Energydrinks meide und stattdessen täglich mind. 1,5 Liter grünen Tee trinke, schlafe ich wesentlich besser.
Bei mir haben 1,5 Liter Bier denselben Effekt. Tee's mir zu gesund, digga. 's Bio, digga. Bio is für mich Abfall, digga.

Wischmop
14.10.2013, 10:04
Genau so ging es mir immer mit Energiekaltgetränken, deswegen habe ich seit 2 Monaten keine einzige Dose mehr angerührt und schlafe nun supergut wie ein Babystein.

Finally. :D Das konnte ja auf Dauer nicht gesund sein.

Dizzy
14.10.2013, 10:09
@Corti und Indy: Ja, das sehe ich total ein. Aber ich überstehe den Tag nicht ohne Kaffee.. ICh bin dann müde und unkonzentriert. Aber mit Kaffee kann ich nicht schlafen.

Voll der Teufelskreis: Kaffee zum wach werden -> Schlecht schlafen -> Müde -> Kaffee zum wach werden -> Schlecht schlafen -> Müde -> ....

Gendrek
14.10.2013, 10:17
Ich hab über das Wochenende festgestellt, dass ich keinen Kaffee mehr vertrage :B. Mir wird davon übel, ich bekomme Kopfschmerzen, bin total ruhelos und fühl mich irgendwie... angeschwippst.
Den Zustand hatte ich nur einmal, als ich mir während einer Klausurenphase 4 Koffeintabletten reingeworfen habe um mehr lernen zu können :D.

Dennis
14.10.2013, 10:19
Ich kann ernsthaft bis heute nicht verstehen, wie man diese widerliche Ekelplörre überhaupt freiwillig trinken kann.
Mir genügt schon der Geruch, vom Geschmack mal ganz abgesehen. x___x

@Corti und Indy: Ja, das sehe ich total ein. Aber ich überstehe den Tag nicht ohne Kaffee.. ICh bin dann müde und unkonzentriert. Aber mit Kaffee kann ich nicht schlafen.
Dann reduziere deinen Kaffekonsum zunächst, wenn er dann gering genug ist, versuche ihn allmählich mit Grüntee zu erledigen. Der wirkt, wenn er nicht zu lange eingezogen hat, auch aufpushend, aber in einem gesünderen Zyklus. Kaffe pusht dich kurz ganz heftig auf, die Wirkung ist aber schnell vorbei. Tee pusht eher ein wenig auf, hält dafür länger.
Wenn du das eine zeitlang durchhältst gewöhnt sich dein Körper auch daran und er wird nicht direkt nach Kaffee japsen, sobald du im Büro sitzt.

Daen vom Clan
14.10.2013, 10:20
Finally. :D Das konnte ja auf Dauer nicht gesund sein.

Und Sport mache ich auch!
Vor allem weil unsere neue Heizung erst am 22 installiert wird und wir kein Warmwasser haben.
Deswegen duschen wir nun immer inner Muckibude. :D

Dennis
14.10.2013, 10:21
Den Zustand hatte ich nur einmal, als ich mir während einer Klausurenphase 4 Koffeintabletten reingeworfen habe um mehr lernen zu können :D.
Die sind eh das Grauen schlechthin. Als ich mir mal ein paar auf einer NATO eingeworfen habe während wir Nomic in der Küche gespielt haben, habe ich irgendwann gedacht, Luki wäre ein Fernseher...
dann bin ich ins Bett gegangen und habe auf dem Weg ins Bad ein hängendes Handtuch angeschrien, weil ich so davor erschrocken bin. Furchtbar, furchtbar. :(

Corti
14.10.2013, 10:29
@Dizzy:
Völlig normal ;-) Das geht von selbst weg wenn der "Entzug" durchstanden ist. Da du Kaffee brauchst hilft er dir sowieso nicht mehr besonders wach und konzentriert zu sein, statt dessen bist du nur minderkonzentriert wenn er fehlt. Versuchs mal mit schwarzem Tee. Der enthält auch Coffein, Grüner auch aber wesentlich weniger. Schwarzer Tee löst sein Coffeein innerhalb der ersten 30 Sekunden im Wasser, eklig und bitter wird er aber erst nach Minuten, man muss sich also nicht den Ekelgeschmack geben um die Wirkung zu haben. Zudem wirkt Tee weniger reizend auf den Magen, auch das kann bei langfristig hohen Dosen ein Effekt sein, den man loswerden möchte.

Der wohl wichtigste Teil des Kaffee-Absetzens aber ist: Das veränderte Ritual. Ich hab früher auch meine X Tassen täglich getrunken. Aus den Gründen: Morgens wach werden, und weils einfach dazu gehört das Heissgetränk neben der Tastatur zu haben. Als Teetrinker kann man viel einfacher die Sorte gegen eine Koffeinfreie wechseln, ich nehm zB morgens schwarzen Tee, ein oder zwei Becher, den restlichen Tag andere Sorten.

Versuchs doch mal mit Lavendeltee anstatt Kaffee am Nachmittag ;-)

Dizzy
14.10.2013, 10:34
Klingt sowieso plausibel ;) Ich versuche das mal ^^ Thanks, Dude!

Eisbaer
14.10.2013, 10:35
Ich bin da froh, dass ich mich gar nicht erst an Kaffee oder dergleichen gewöhnt habe. Brauche morgens lediglich Frühstück, um meinen Blutzucker wieder in normale Regionen zu katapultieren. Das muss dann aber definitiv süß sein. Käse oder Wurst krieg ich morgens nicht runter seltsamerweise. Hab das mal ne Woche versucht und das ging gar nicht. Also bleibts beim Nutellabrot mit Kakao. :)
Wach bin ich eigentlich meist recht schnell, außer heute. :p Liegt aber auch daran, dass ich gestern Fußball gespielt habe. Und daran, dass ich gestern nicht ausschlafen konnte, weil wir bis 2 Uhr Freunde zu Gast hatten, die dann ne SMS aufs Festnetz geschickt haben, die Sonntag morgen um 8 Uhr ankam und uns aus dem Bett schmiss. -.-

Layana
14.10.2013, 10:46
Ich trinke zwar auch Kaffee, aber lange nicht so in dem Ausmaß wie es bei Dizzy der Fall ist, meistens nur eine Tasse am morgen und dann noch eine am Nachmittag. Und dabei geht's mir noch nicht mal unbedingt darum wach zu werden, sondern oft auch nur um ein warmes Getränk. Könnte ich also genauso gut durch Tee ersetzen ;) Ich bin nur nicht so der Teetrinker. Naja, manchmal trinke ich auch tagelang gar keinen Kaffee, bin also glücklicherweise nicht so ein Koffeinjunkie.

Corti
14.10.2013, 10:49
Trinkst du statt dessen "damenhafte" Dinge wie Cappuccino? :p

Gendrek
14.10.2013, 10:52
Die sind eh das Grauen schlechthin. Als ich mir mal ein paar auf einer NATO eingeworfen habe während wir Nomic in der Küche gespielt haben, habe ich irgendwann gedacht, Luki wäre ein Fernseher...
dann bin ich ins Bett gegangen und habe auf dem Weg ins Bad ein hängendes Handtuch angeschrien, weil ich so davor erschrocken bin. Furchtbar, furchtbar. :(

Die Dinger bringen auch nicht wirklich etwas. Es ist toll, dass mein Körper aktiv ist weil er keine Ruhe bekommt, aber mein Kopf ist nach einer Stunde nach Einnahme einfach ausgebrannt, leer und nicht mehr funktionsfähig und selbst wenn man sich dann müde fühlt... man kann einfach nicht, der Ofen brennt einmal ^^.

Layana
14.10.2013, 11:01
Trinkst du statt dessen "damenhafte" Dinge wie Cappuccino? :p
Gelegentlich, aber das ist schon in meinen 2 Tassen inbegriffen. Sonst trinke ich einfach nur Wasser.

T.U.F.K.A.S.
14.10.2013, 12:15
steel: Haha, genau. :D
Traum in schwarzweiß im Film-Noirstil und einer Stimme aus dem Off die einen inneren Monolog hält - das hätte was!
"I knew that dame was trouble..."
Ich liebe meine luziden Träume - so random sie auch sein mögen. Manchmal kommt dabei wunderbarer Kram raus. Vor allem hat sich in mir "Neo-Noir-Detektivspiel im RPG-Maker" in meinem Kopf festgesetzt. Cool ist, dass ich manchmal Fortsetzungsträume habe - mal schauen ob's diese Nacht wieder passiert und ich endlich rausfinde worauf die Ische so lange gestarrt hat. Und warum gerade Christopher Walken die innere Stimme sein musste...

Caro
14.10.2013, 13:07
Ich vertrage keinen Kaffee und hasse heiße Getränke, deswegen: Cola Light \o/ Nein, ernsthaft, mit wird schon vom Geruch von Kaffee am Morgen total übel, das ist vor allem Büro eine unangenehme Sache. Zum Glück arbeiten bei uns ja ausschließlich esoterisch geprägte Heilpraktikerinnen, die alle auf dem Gesundheitstrip sind und in letzter Zeit Unmengen an Karottengrün, Spinat und Sauerampfer in pürrierter Form vernichten. Laut deren Aussage ersetzt das komplett die Wirkung von Kaffee. :D

Ah, morgen geht mein letztes Semester an der Uni los und ich bin so dermaßen nicht motiviert...Nichtmal wegen den Veranstaltungen oder Prüfungen...aber ich bin das nicht mehr gewohnt, ohne Bezahlung irgendwas zu machen :D

Daen vom Clan
14.10.2013, 13:12
"I knew that dame was trouble..."

Man müsste so ein Makerspiel mal machen... :D

Eisbaer
14.10.2013, 13:25
@BlackRose
Sich mit Süßstoff vollpumpen ist aber noch ungesünder. Auch wenn ich da selbst schlimm bin. :/

Gendrek
14.10.2013, 13:32
Süßstoff wurde mal einige Zeit als voll furchtbares Zeug verschrien aber Beweise gibt es dafür absolut keine ;).

Das Zeug ist zwar total synthetisch, aber in keinster Weise gefährlich, im Gegenteil. Nichtmals Karies bekommst du von Süßstoff, weil der Kram absolut keinen Nährwert besitzt (im Gegensatz zu Zucker, durch den Karies wunderbar gedeiht).
Das einzige was nachgewiesen wurde, ist ein erhöhtes Blasenkrebs Risiko... nur... du müsstest enorme Mengen zu dir nehmen. Das ist die selbe Sache wie mit der Blausäure in Mandeln.
Bevor du an Blausäure/Blasenkrebs verreckst, platzt dein Körper weil du so enorme Mengen zu dir nehmen müsstest :hehe:.

Eisbaer
14.10.2013, 13:40
Na zumindest kann es Allergien verstärken oder sogar verursachen. Zumindest bei mir kann ich das mehr oder weniger bestätigen. In der Zeit, wo ich viel Aspartam zu mir genommen habe(Kaugummis, Limo), waren meine Allergien deutlich schlimmer. Mittlerweile nehm ich das weniger zu mir und meine Allergien sind wieder normal. Aber wer weiß...

Caro
14.10.2013, 13:45
Na zumindest kann es Allergien verstärken oder sogar verursachen. Zumindest bei mir kann ich das mehr oder weniger bestätigen. In der Zeit, wo ich viel Aspartam zu mir genommen habe(Kaugummis, Limo), waren meine Allergien deutlich schlimmer. Mittlerweile nehm ich das weniger zu mir und meine Allergien sind wieder normal. Aber wer weiß...

Hm, gut, mit Allergien muss man da sicher besser aufpassen, was man zu sich nimmt - allerdings ist das bei mir kein Problem, ich bin auf gar nix allergisch. Allerdings ja, das mit dem Süßstoff finden auch meine Heilpraktiker-Kolleginnen nicht so lustig, weswegen ich und meine Colaflasche immer böse Blicke abbekommen :D

Achja, Genny, wenn du hier eh mitliest: Ich bin noch bis ~16:00 auf Arbeit und komme dann heim~ (Nichts ist praktischer als eine Forenbeziehung :D)

Eisbaer
14.10.2013, 13:47
Gesund ist es auf jeden Fall nicht, sonst gäbe es da keine Obergrenzen, die man beimischen darf, bzw. die man konsumieren darf.

Gendrek
14.10.2013, 13:51
Hast du eine Stoffwechselstörung? Aspartam ist in der Hinsicht nämlich tatsächlich ein schädlicher Süßstoff der auch extra gekennzeichnet werden muss.
Im Normalfall ist jeder Süßstoff unbedenklich, doch Aspartam bildet da leider die einzige Ausnahme :/. die Schädlichkeit baut darauf auf, dass der Stoff nicht richtig abgebaut werden kann, das kann dann zu einigen Unannehmlichkeiten oder richtigen Problemen führen.
Halte mal Ausschau nach Limos die anstelle von Aspartam, Stevia enthalten. Stevia ist für Leute die mit Aspartam nicht zurecht kommen eine gute Alternative.

Edit:
@BlackRose: Wuhu, aufräumen und dann ungestört im Bett lümmeln :A.

Eisbaer
14.10.2013, 14:09
Ja, wenns denn mal viel mit Stevia geben würde. :(
Aber Stevia gibt es ja mittlerweile genauso viele Diskussionen drum wie bei Aspartam. Im Endeffekt ist alles irgendwo ungesund.
Ich steige am besten auf Lichtnahrung um. :A

Corti
14.10.2013, 14:11
Es gibt noch eine Lösung: Zucker nehmen und halt nicht so viel insgesamt in sich reinstopfen und reinkippen.

Layana
14.10.2013, 14:13
Ich finde es ja witzig, dass in dem Zusammenhang hier jetzt die Google-Werbung "Stevia günstig kaufen" erscheint :D

@Genny: Soweit ich weiß enthalten allerdings leider die meisten Cola Light oder Zero-Produkte Aspartam. Kann aber sein, dass es auch welche mit Stevia gibt, weiß ich nicht genau.

La Cipolla
14.10.2013, 14:20
Ich kann übrigens bei zu viel grünem oder schwarzem Tee auch nicht schlafen, ist also nicht unbedingt ein einwandfreier Ersatz.

Eisbaer
14.10.2013, 14:21
Es gibt noch eine Lösung: Zucker nehmen und halt nicht so viel insgesamt in sich reinstopfen und reinkippen.
Pf, was willst du denn? :O

@Layana
Tatsächlich nicht hierzulande. Glaube in den USA ist das schon standard, nur hier setzt es sich nicht so richtig durch.

Indy
14.10.2013, 14:27
@Gendrek: Der Warnhinweis bzgl der Phenylalaninquelle auf Getränken mit Aspartam bezieht sich doch glaub ich speziell auf Menschen mit einer Stoffwechselstörung, die kein Phenylalanin abbauen können?
Jedenfalls ist Phenylalanin ja eine essentielle Aminosäure, die in so gut wie allen Eiweißquellen vorkommt, weshalb Menschen mit Phenylketonurie unabhängig von Light-Getränken auf eine proteinarme Kost angewiesen sind.

R.F.
14.10.2013, 14:38
Schon allein, wenn ich nur Light-Plörre sehe, seh ich mich vor meinem geistigen Auge schon auf die nächste Toilette rennen ^^"

Was Kaffee betrifft, hab ich zu meiner Fahrschulzeit vor einer handvoll Fahrten Kaffee getrunken. Das war unter anderem weil ich meinem Fahrlehrer ein wenig geistesabwesend vorgekommen bin und ich das damit korrigieren konnte. Nach meiner Fahrprüfung hab ich damit aber wieder aufgehört.

Bei mir ists im Moment so, dass ich in der Woche nur eine Flasche Cola/Limo/Saft/... habe, die ich mir einteile und ansonsten gibts Leitungswasser mit ein bisschen Zitronensäure.

T.U.F.K.A.S.
14.10.2013, 14:41
Man müsste so ein Makerspiel mal machen... :D
Tatsache :D Obwohl ich schätze, dass schon haufenweise Leute eine ähnliche Idee hatten. Für einen Film Noir braucht man 'ne Menge Kleinigkeiten die oft übersehen werden. Und man muss darauf hoffen, dass die Spieler genug Durchhaltevermögen haben, um zehn Stunden pure ungefilterte Misere, Depression und ein voraussichtliches MPPC-Ende durchzuhalten (= Motion Picture Production Code = moralische Richtlinien für Filme in den 30ern, 40ern, 50ern und 60ern = heißt soviel wie "Kein Charakter der Scheiße baut darf mit der Scheiße durchkommen/überleben"). Ich würds aber cool finden.

Luthandorius2
14.10.2013, 14:43
Süßstoff schmeckt auch so eklig. So einen bitteren bzw. chemischen und unnatürlichen Nachgeschmack, manche Süßstoffe. Lieber richtiger Zucker. Oder gar nix.

Sölf
14.10.2013, 16:59
Tatsache :D Obwohl ich schätze, dass schon haufenweise Leute eine ähnliche Idee hatten. Für einen Film Noir braucht man 'ne Menge Kleinigkeiten die oft übersehen werden. Und man muss darauf hoffen, dass die Spieler genug Durchhaltevermögen haben, um zehn Stunden pure ungefilterte Misere, Depression und ein voraussichtliches MPPC-Ende durchzuhalten (= Motion Picture Production Code = moralische Richtlinien für Filme in den 30ern, 40ern, 50ern und 60ern = heißt soviel wie "Kein Charakter der Scheiße baut darf mit der Scheiße durchkommen/überleben"). Ich würds aber cool finden.

Contest! Oder "mal eben" auf der nächsten BMT makern. :D

Einheit092
14.10.2013, 18:16
Contest! Oder "mal eben" auf der nächsten BMT makern. :D

Wann ist das nächste BMT denn?

fernQ
14.10.2013, 19:02
Bezüglich Kaffee oder Tee:Wenn es schnell gehen muss, wie morgens zum Frühstück, den schnellen Kaffee. An meinen andauernden langen Wochenenden auch gerne mal Tee. So Grünzeug ohne Beutel, der hat es mir in letzter Zeit angetan. Gibt da ja auch eine ganze Bandbreite, viel/wenig Koffein, scharf/nicht scharf, und solche Sachen. Wichtig ist nur: So oder so, keinen Zucker rein, das tut nicht. Ansonsten trinke ich Wasser, und weil es mir besser schmeckt, das stille.

Caro
15.10.2013, 00:23

Ich würde ja mal auf Silvester tippen, wurde doch glaube ich auch schon gesagt, dass es stattfindet :)

Meeh, ich muss morgen zur Uni und sitze noch hier und lese Mädchenzeitungen und schaue Genny beim GTA spielen zu ;___; Anderenseits sind die beiden Veranstaltungen morgen nur Sitzscheine ohne irgendwelche geistige Anstrengung...also, eigentlich ist ja alles gut :D

An meinen andauernden langen Wochenenden auch gerne mal Tee. So Grünzeug ohne Beutel, der hat es mir in letzter Zeit angetan

Boah, nee, ich hab mir einmal Grüntee gekauft, und ich mag den Geschmack gar nicht, das schmeckt für mich total noch Wiese. Selbst mit Honig so gar nicht meins.

Snake213
15.10.2013, 05:48
Moin Moin,

ich gehöre wohl eher zu den Tee Trinkern.
Aber wenn es mal Kaffe gib dann trink ich auch mal einen.

Sowie letzte Woche, da war ich erstmal auf einer Schulung, da gab es in den Pausen auch erstmal eine Tasse Kaffe.

Eisbaer
15.10.2013, 07:31
Du kannst davon ausgehen, dass es immer zum etwa selben Termin stattfindet. Das hat sich die letzten 10 Jahre kaum verändert. Frag mich, weswegen die Frage immer wieder aufkommt. Die einzige Frage, die sich stellt, ist immer nur, ob es überhaupt stattfindet. Dazu gibt es noch weitere Informationen demnächst. Stattfinden wird es.

Daen vom Clan
15.10.2013, 07:44
0,002 Sekunden sind das neue "demnächst". :D

Eisbaer
15.10.2013, 07:50
Ich hab keine Ahnung. ;) Ich bin kein Orga mehr, nur noch die Kassen- und Schlüsselbitch einmal.

Gala
15.10.2013, 07:58
Feierabend <3

Wischmop
15.10.2013, 09:06
Same here. Hooray, Supertaifun im Anmarsch. Schnell einkaufen, danach einbunkern, und hoffen, dass es mir das Dach nicht über dem Kopf wegreißt.

T.U.F.K.A.S.
15.10.2013, 09:52
Supertaifun im Anmarsch.

http://www.youtube.com/watch?v=SSX58TglZRs
OH GOTT ICH WOLLTE DIESEN JOKE SCHON IMMER MAL BRINGEN YAY.

Hier regnet's gerade wie aus Kübeln - das ist echt nicht mehr auszuhalten >_< Auf der positiven Seite lasse ich mich nachehr wieder von meinem Trainer verprügeln, danach gibt's Billy Blanks-Double Feature mit "Back in Action" und "King of the Kickboxers" - TAE BO, MUHFUCKER!

Gendrek
15.10.2013, 10:16
Boah hast du viel vor.
Ich dackel nach Arbeit zum Chinaman, lass mir dicke Nudeln mit dickem, gebackenem Huhn machen, dackel weiter nach Hause (weil hier liegt alles auf der selben Strecke, was toll ist) und dann werf ich mich auf mein Bett und bleib da bis Ende des Tages liegen :hehe:.

Caro
15.10.2013, 12:34
Mein Arbeitstag gestaltet sich so, dass ich zur Uni gedackelt bin, mich brav in den Seminarraum gesetzt habe und gewartet habe.
Und gewartet habe.
Und dann kamen noch zwei andere Studierende.
Und dann haben wir gewartet.
Und dann haben wir erfahren, dass die Stunde ausfällt.
Und dann haben wir erfahren, dass "das doch seit heute um 9 im Facebook stand!"

:A Eliteuni.

Aber dafür muss ich dieses Semester nicht zu einer voll furchtbaren Frau, die voll furchtbar ist, sondern kann was anderes machen. Das ist cool. Und jetzt sitz ich zuhause, habe Bad geputzt und gehe gleich zum Frisör. Ich komm mir vor, wie die Bilderbuchhausfrau.

Ben
15.10.2013, 16:58
Auf der positiven Seite lasse ich mich nachehr wieder von meinem Trainer verprügeln

Machst du Kampfsport? Wenn ja, was?

Das mit dem Wetter kann ich nur bestätigen, soweit die Sicht im sonst sonnigen Südbaden. Der Herbst hat die Gegend.

Svennoss
15.10.2013, 17:13
Wir haben hier fast schon wieder goldenes Herbstwetter.
Allerdings fehlt die Sonne ein wenig :D

fernQ
15.10.2013, 20:33
Boah, nee, ich hab mir einmal Grüntee gekauft, und ich mag den Geschmack gar nicht, das schmeckt für mich total noch Wiese. Selbst mit Honig so gar nicht meins. Kein Grüntee, sondern ein Rooibuschgedöhns.

Glannaragh
15.10.2013, 22:28
Bäh, Rotzbusch http://cherrytree.at/misc/smilies/urgs.gif!

Sorry, aber ich finde, das schmeckt übelst nach Teich :D. Überhaupt nicht mein Fall. Ich mag übrigens Fencheltee gerne. Der schmeckt wenigstens auch so, wie er riecht ;).

fernQ
15.10.2013, 22:45
Ich hab jetzt auch noch andere Rooibusch-, Rotbusch-, Rooibos- oder eben Rotzbusch-Tees :-D probiert, und stimme dir prinzipiell zu. Aber die eine Sorte mit Chilli und Pfeffer schmeckt ganz gut.

Caro
15.10.2013, 23:27
Bäh, Rotzbusch http://cherrytree.at/misc/smilies/urgs.gif!

Sorry, aber ich finde, das schmeckt übelst nach Teich :D

Genau das! Den finde ich fast noch schlimmer als Grüntee :D Ich stehe total auf die Teebar, die es in unserem Kaufland gibt, da riecht es immer so genial toll. Ich liebe Früchtetees mit irgendwelchen Aromen, die sind super. Nicht so megahypergesundtoll wie die Teepäpste immer predigen, aber das ist mir ja wurst.

So, meine Haare sind ab. Knapp 20 Zentimeter mussten weg, weil sie so extrem kaputt waren. Ich sehe ohne Quatsch aus wie eine Sekretärin aus den 50ern. Ist aber gut geworden, finde ich...und es wächst ja alles wieder nach ^^

Byder
15.10.2013, 23:41
Meine Haare müssen auch mal wieder ab. Das ist mittlerweile keine Frisur mehr, das sieht komisch aus. Und einen halben Vokuhila hab ich auch. Bäh.

ABER HAB MAL DIE ZEHN EURO FÜRN FRISEUR!

~Jack~
16.10.2013, 00:02
Da brauchts keinen Friseur, nur jemanden mit ner Haarschneidemaschine und dann einfach mal alles ab!

Caro
16.10.2013, 00:19

Ey, ich hab Genny auch die Haare mit drei Ein-Euro-Rasierern aus dem dm gestylt, da kannst du das auch. Du brauchst nur eine Badewanne und eine Menge Geduld :P

Wischmop
16.10.2013, 00:41
Meine Haare müssen auch mal wieder ab. Das ist mittlerweile keine Frisur mehr, das sieht komisch aus. Und einen halben Vokuhila hab ich auch. Bäh.

Na du hast Probleme. FIND MIR MAL EINEN FRISEUR DER NUR ZEHN EURO KOSTET! UNMÖGLICH.

wusch
16.10.2013, 08:00
Ich kenne einen Friseur der nur 8.50€ kostet und echt gute Arbeit leistet. :p

fernQ
16.10.2013, 08:19
Ich glaube, dass Friseure auf dem Land einfach teurer sind. In meiner Heimatgemeinde zahle ich 13 Euro, in der nächsten großen Stadt ist einfach die Konkurrenzsituation eine andere, da findet man auch mehrere für 10 Euro.

@Fifties-Sekretärinnen: Ich kann mir schlimmeres vorstellen, Sekretärinnen sind eigentlich ziemlich hot.

...hot tamale, hot hot tamale...

Katii
16.10.2013, 08:55
meine Haare müssen auch geschnitten werden, aber der billigste Friseur hier in der Gegend kostet 30€ mindestens o.o wo gibts Friseur für 10 Euro?

La Cipolla
16.10.2013, 09:04
Ost und West macht einen EXTREM großen Unterschied beim Frisör. Ich weiß noch, dass ich in Halle immer 6,50 bis 7,50 bezahlt hab, während ich in Bremen mit 15 Euro schon ganz gut wegkomme. Und da es auch noch jeder Laden anders macht, was lange und kurze Haare angeht ... komische Sache.

Trishna
16.10.2013, 09:05
Eine Bekannte ist Friseurmeisterin und hat bei sich zu Hause ihr eigenen Laden aufgemacht :)
Besser geht es fast gar nicht mehr ich zahle für Rick und mich zusammen 20€-25€ bekomme immer ein guten Termin und sie hat noch 3 Tolle Hunde und eine super nette Familie :) würde nur ungerne nochmal woanders hingehen.

fernQ
16.10.2013, 09:08
Einen noch größeren Unterschied als Ost/West macht natürlich erstmal Herr/Dame. Einen Friseur, der sich an die Haare einer Frau herantraut, habe ich für 10 Euro auch noch nicht gesehen. Aber ist verständlich, Risikozulage sozusagen.

Eisbaer
16.10.2013, 09:11
Friseure für 8-9€ gibt es hier in Bremen schon einige, gerade die türkischen Friseure. Aber meist gleichen sich die Preise schon an große Ketten wie Klier an, wo ein Herrenhaarschnitt mal eben 20€ kostet. Bei dem Preis braucht man allerdings wirklich nicht zu solchen Drecksläden wie Klier gehen. Da kann man schon zu richtig guten Friseuren gehen. Am Geilsten finde ich den Uni-Friseur in Bremen. 15€ und wenn du Pech hast, darfste stundenlang warten, denn ein Termin kostet auch nochmal 5€ extra. :rolleyes: Und gut sind sie auch nicht.

DSA-Zocker
16.10.2013, 09:20
Ich zahl beim Friseur gerne mehr, wenn ich dafür dann auch ne ordentliche Frisur hab. Hab da schon ziemlich schlechte Erfahrungen mit Billigfriseuren gemacht und werde so bald nicht mehr zu einem für 10€ oder weniger gehen.

Bei meinem "Stammfriseur" zahle ich ungefähr 30€, der lässt sich dann aber auch ordentlich Zeit, macht das echt verdammt gut und ich gehe auch nur echt selten zum Friseur, da kann ich mir das schonmal gönnen.

Layana
16.10.2013, 10:16
Mein Frisör ist zwar im Grunde auch eine Billig-Frisör-Kette, aber selbst da kostet Waschen + Schneiden schon 15 € oder so (bei Frauen ohne Föhnen, das kostet noch mal extra). Hab da eine Frisörin gefunden, die super nett ist und mit deren Arbeit ich auch enorm zufrieden bin. Da ich aber meistens mir noch Strähnchen färben lasse, lasse ich regelmäßig um die 50 Euro da.

Für 10 € oder weniger hab ich aber auch schon lange keinen Frisör mehr bei uns gesehen.

wusch
16.10.2013, 11:02
Als Mann der sich seine relativ kurzen Haare immer nur schneiden lässt, habe ich ja den deutlichen Vorteil, durch diesen nicht sonderlich aufwendigen Schnitt nicht zu viel zu bezahlen.

Wonderwanda
16.10.2013, 11:27
Naja, wobei ich mit meinem """männlichen""" Kurzhaar-Schnitt auch sagen muss, dass ich durch Billigfrisöre hier in der Umgebung nicht wirklich gespart hab. Da ich ziemlich wucherndes Unkraut auf meinem Kopf habe, sind bei mir die Schnitte dort immer unheimlich schnell unheimlich unschön rausgewachsen, weshalb ich viel öfters nachschneiden musste. Bei meinem jetzigen Frisör (30 €) kann ich locker mal länger aussetzen oder es einen Monat mehr rausziehen, zumindest ohne dass es total dämlich aussieht. :D. Macht für mich schon was aus. Und man gewöhnt sich etwas an den Luxus von perfekt geschnittenen Haaren. :bogart:.

Davy Jones
16.10.2013, 11:58
Bin früher immer zum Frisör gegangen, aber der ist später gestorben und dann wollte ich nachher auch keinen anderen mehr.

Ich hab dann gemerkt, dass ich sie mir mit dem Haartrimmer perfekt selber schneiden kann. Millimeterschnitt steht mir recht gut und sowieso wachsen meine Haare wie sonstwas.

Corti
16.10.2013, 12:24
Yeah, Frisör hat mich auch immer genervt. Seit einiger Zeit benutze ich einfach den Langhaarstutzer von meinem Rasierer, das spart Geld und dank Skinheadoptik muss ich weniger oft auf den Gehwegen die Seite wechseln weils im Regelfall die anderen tun. Das ist unglaublich praktisch, ehrlich!

Gendrek
16.10.2013, 12:30
Yeah, Frisör hat mich auch immer genervt. Seit einiger Zeit benutze ich einfach den Langhaarstutzer von meinem Rasierer, das spart Geld und dank Skinheadoptik muss ich weniger oft auf den Gehwegen die Seite wechseln weils im Regelfall die anderen tun. Das ist unglaublich praktisch, ehrlich!

Nur solange du in keiner Gegend wohnst, in der sich mit Vorliebe Linksaktivisten tummeln.
Ist aber spaßig an der Kasse als "Drecksnazi" beschimpft zu werden und sich dann als Chemopatient auszugeben.

Eisbaer
16.10.2013, 12:40
Gerade beschlossen, nächstes Jahr nach Disney Land zu fliegen zu Halloween. Dieses Jahr gehts aufgrund meiner Urlaubssperre und meiner finanziellen Lage leider nicht. :(
Meine Freundin ist schon ganz aufgeregt deswegen. :D

Gibt es jemanden, der Disney nicht mag? ._.

Ben
16.10.2013, 12:41
Nur solange du in keiner Gegend wohnst, in der sich mit Vorliebe Linksaktivisten tummeln.
Ist aber spaßig an der Kasse als "Drecksnazi" beschimpft zu werden und sich dann als Chemopatient auszugeben.

Bei mir sinds eher die Kollegen die sich bei meinem 3mm GI- Militär- Schnitt darüber moquieren wie gefährlich ich aussehe (und das geht ja gar nicht in einem Einzelhandelsgeschäft). Aber bei mir macht(e) das bisher entweder der Mitbewohner aus der WG oder meine Mutter, die das aber auch mittlerweile recht gut hinbekommt. War daher wohl schon 3 Jahre nicht mehr bei einem richtigen Friseur und bin da auch recht geizig.

Snake213
16.10.2013, 12:46
Gerade beschlossen, nächstes Jahr nach Disney Land zu fliegen zu Halloween. Dieses Jahr gehts aufgrund meiner Urlaubssperre und meiner finanziellen Lage leider nicht. :(

Ich fahre nächsten Monat nach Berlin zur Blue Man Group.
Bin mal auf die Show gespannt(Erste Reihe habe ich einen Platz).

Thema Frisör gibt es bei mir alle drei - vier Monate mal.
So schnell wachsen die Haare dann auch wieder nicht.

Indy
16.10.2013, 13:24
Ich weiß überhaupt nicht mehr, wann ich das letzte mal beim Friseur war.

Shadowtwister
16.10.2013, 14:17
War letztens beim Friseur.
17 Euro für einen Haarschnitt ._.

Layana
16.10.2013, 14:17

Gibt es jemanden, der Disney nicht mag? ._.
*neid*

Ich will auch nach Disneyland! Paris oder Californien?

Eisbaer
16.10.2013, 14:19
Paris. Kalifornien wäre etwas teuer. :D

Corti
16.10.2013, 14:21
Müsstest du dann nicht konsequent auch die Augenbrauen abmachen? O_o

Shadowtwister
16.10.2013, 14:24
*neid*

Ich will auch nach Disneyland! Paris oder Californien?

Was ist an Disneyland so besonders?

Eisbaer
16.10.2013, 14:25
Was ist an Disneyland so besonders?
*hau*

Shadowtwister
16.10.2013, 14:29
*hau*

AU!

Was soll das?!