Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

T.U.F.K.A.S.
11.09.2013, 13:37
- BWL-Test
- Habe gestern zehhn Minuten dafür gelernt
- cool hingesetzt und nach außen hin ruhiger als Bruce Lee beim Meditieren
- innen herrscht Chaos
- hab' keinen Plan was zum Geier ich da schreibe
- krieg' 'ne 2+ im Test weil ich so gut geraten habe

#mutzurlücke

TwoFace
11.09.2013, 13:39
Gw. Wie konntest gut raten? Wars Multiple Choice? Sowas hass ich... da fall ich beim raten jedes Mal voll auf die Fresse. :hehe:

Eisbaer
11.09.2013, 14:11
Du hast jetzt schon das Ergebnis?

Ich hab in meinem Leben exakt zweimal mehr als 10 Minuten für eine Klausur gelernt. Einmal in der 9. Klasse für Erdkunde, wo ich auf 4 stand und dann eine 6 geschrieben habe(zum ersten Mal bis dahin und danach nur einmal in Statistik) und einmal in der 10. für Mathe, wo ich auf 1 stand und dann eine 4 geschrieben habe. :A
Seitdem hab ich mir das gespart und Fachabi mit 2,1 und meine Ausbildung mit 2,0 bestanden. :D
Ich denke das liegt daran, dass ich gerne den falschen Stoff lerne und mir zuviele unwichtige Sachen merke.

wusch
11.09.2013, 14:49
Einmal hat einer meiner Profs die Ergebnisse einer Klausur noch am selben Tag bekannt gegeben. Der ist zwar immer schnell, hat da aber seinen eigenen Rekord gebrochen.

TwoFace
11.09.2013, 16:56
Kommt bei uns öfters vor, dass die Profs das schon am selben Tag korrigieren und veröffentlichen. Allerdings auch der gegenteilige Fall: Wir mussten mal auf 4 Wochen auf die Ergebnisse einer MC-Klausur warten.

Caro
11.09.2013, 17:12
Kommt bei uns öfters vor, dass die Profs das schon am selben Tag korrigieren und veröffentlichen. Allerdings auch der gegenteilige Fall: Wir mussten mal auf 4 Wochen auf die Ergebnisse einer MC-Klausur warten.

Oh mein Gott, 4 (!!) Wochen :hehe: Ich warte seit März auf mein Makrosoziologie-Ergebnis, der Klausurkorrektur-Durchschnitt liegt bei uns bei 8 Wochen :D

wusch
11.09.2013, 17:16
Bei mir dauert es im schnitt so 2 Wochen.
Und ein halbes Jahr? Was bauen die Leute bei euch denn für einen Mist?

Zirconia
11.09.2013, 17:21
Meh, das Wort "Klausur" ist böse. Ich schreib schon bald eine. Übernächste Woche steht Deutsch auf dem Programm und das Fach kann ich generell überhaupt nicht... Das kann ja nur schlecht ausgehen xD

Gelernt hab ich nur einmal: Für meine mündliche Prüfung. Ich hätte das Lernen sein lassen sollen: Note 4- mit starker Tendenz zur 5+ (vielen, vielen Dank, Protokollant), weil ich alles, was ich gelernt hab, vergessen hab...

Caro
11.09.2013, 17:22
Bei mir dauert es im schnitt so 2 Wochen.
Und ein halbes Jahr? Was bauen die Leute bei euch denn für einen Mist?

Naja, ich gehe ja auf eine Elite-Universität, und wie das halt so ist, wenn man Professoren MITTEN IM SEMESTER ihren Vertrag nicht verlängert...Diese Professoren "vergessen" dann Sachen. Korrekturen zum Beispiel. Beziehungsweise "vergessen" jene Professoren eben, wo sie den Stapel mit den Klausuren hingepackt haben.

Kein Scherz.

Unsere Klausuren sind im wortwörtlichen Sinne "verschwunden" :hehe:

DSA-Zocker
11.09.2013, 17:24
Ich hab in meinem Leben exakt zweimal mehr als 10 Minuten für eine Klausur gelernt.

Es wäre sehr schön, wenn das bei mir im Studium auch noch funktionieren würde - auf die Klausur in klassischer theoretischer Physik C (das ist Elektrodynamik) habe ich 3 Wochen gelernt und mich dann in der Einsicht ganz knapp noch auf ne 4,0 gerettet und jetzt grad bin ich seit drei Wochen am Lernen auf zwei Matheklausuren, die nächste Woche Donnerstag und Freitag anstehen und die Zeit war auch dringend nötig.

Ansonsten ist es bei uns so, dass die Physikklausuren meistens nach 2-3 Tagen korrigiert sind, Matheklausuren brauchen eher 2-3 Wochen und die beiden Informatikklausuren, die ich geschrieben habe, waren erst nach mehr als einem Monat korrigiert.

wusch
11.09.2013, 17:25
Und was passiert wenn die Zeit des 'Verschwundenseins' einen zeitpunkt überschreitet zudem der Student sie braucht um im nächsten Semester weiter seine Seminare usw. belegen zu können? Darf er dann ein halbes oder Jahr warten oder wie?

BIT
11.09.2013, 17:30
Einfache Antwort: Ja, du darfst dann warten. Ist mir auch mal passiert und ich konnte dann ein halbes Jahr auf meine Umschreibung in den Master warten. Wobei das bei mir daran lag, dass meine Arbeit in einem asbestverseuchtem Büro lag und da keiner rein durfte. :D

Dennis
12.09.2013, 08:53
Guten Morgen WG.

Kalt, Regen, Dunkel. Der Herbst kommt. \o/
Wat freu ich mich schon auf angenehme Spaziergänge durch orangefarbene Wälder bei angenehm-kühlem Herbstwind. ^____^

Eisbaer
12.09.2013, 08:59
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter,
Bringt uns Regenwetter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

baaaaahhh

Daen vom Clan
12.09.2013, 09:02
Endlich Herbst! :)

Dizzy
12.09.2013, 09:06
Ich mag den Herbst :) ^_^

Eisbaer
12.09.2013, 09:26
Ne, is kalt. Aber ich sehe einen Vorteil: Man schwitzt nicht mehr nach 3m Bewegung. Ist zumindest bei mir so, aber ich bin auch wie Tim Borowski in der Hinsicht. Einmal die Arme auf und ab bewegt und ich schwitze wie ein Schwein. :D

Tüp
12.09.2013, 09:50
Was geht denn bei euch ? O_o
Der Sommer war nicht gerade furchtbar lange, jetzt kommt wieder die depressive Herbst/Winterzeit :(

Egal ich fang ab Oktober meine neue Ausbildung an, auf das ich diesmal damit glücklich werde. ^-^

Einheit092
12.09.2013, 10:46
Apopos Oktober: Ich hasse die Möbelpacker von Lutz! Rufen dreimal bei uns innerhalb der vergangenen Woche an, wo wir jedes Mal sagen, dass der Termin am Mittwoch ausfallen muss, da wir da nicht in Erlangen sein können. Was passiert?! Gestern um 9 rufen die an und meinten sie stünden vor der Wohnung wo wir denn wären?! Argh! Derartig geballte Inkompetenz. Als wir dann vorhin nen neuen Termin ausmachen wollten hieß es "vor 4.10 fahren wir nicht nochmal" Toll da muss ich schon 3 Tage da wohnen! Imerhin haben wir das Bett woanders gekauft...

wusch
12.09.2013, 10:50
Bei mir hat es die Post schon einmal hinbekommen ein Paket nicht zuzustellen, obwohl ich in dem Zeitraum da war und dabei wohne ich im Erdgeschoss.

Gendrek
12.09.2013, 11:43
Urgh, es wird Herbst >_>. Die Hitze war an drei oder vier Tagen mal echt furchtbar aber sonst war es doch echt toll.
Aber wenn ich momentan so nach draußen schaue, befürchte ich eher, dass mir viel zu kalter Wind um den Schädel pfeifen wird :/.

Lieferanten sind allgemein immer ne ganz tolle Sache :D. DHL ist bei uns in der Regel nicht dazu in der Lage Pakete zuzustellen, die klingeln einmal fürs Alibi und selbst wenn man 5 Sekunden später an die Gegensprechanlage tritt, hat sich der Paketbote bereits verzogen und in 80% aller Fälle liegt ein Zettel im Briefkasten.

Eisbaer
12.09.2013, 11:50
Mit DHL hab ich noch nie Probleme gehabt. Die sind zwar nicht sehr geduldig, aber normal krieg ich da immer alles. Wirklich negativ aufgefallen ist mir immer nur Hermes, da aber extrem. Die werfen einem auch Zettel in den Briefkasten "Wir konnten Ihren Briefkasten nicht finden".

wusch
12.09.2013, 11:59
Sekunde, die werfen dir eine Nachricht in den Briefkasten die besagt das sie den Briefkasten nicht finden können in den sie eben genannte Nachricht hinein getan haben? Geht das nur mir so oder ist das tatsächlich, von der Dreistigkeit abgesehen, ein Widerspruch in sich?http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

@DHL: Das war auch nur das eine mal. Sonst stellen die immer ordentlich zu.

Sölf
12.09.2013, 12:26
Ich selber hab auch keine Probleme mit DHL. Andere Nachbarn aus unserem Haus aber schon, da klingelt son DHL Fritze manchmal sofort bei uns um das Paket abzugeben als vorher bei dem eigentlichen Empfänger zu klingeln.

TwoFace
12.09.2013, 13:19
Dämlicher Herbst. Hät ruhig noch ne Weile schön warm bleiben können. Jetzt isses draußen unschön nass und ich hatte keinen Schirm dabei. Jetzt muss ich auch nicht mehr duschen gehn. :(
Voll fies, eh.

Daen vom Clan
12.09.2013, 14:57
Gibt doch nichts Geileres als im Regen spazieren zu gehen oder zu laufen! :)

Dennis
12.09.2013, 15:31
Gibt doch nichts Geileres als im Regen spazieren zu gehen oder zu laufen! :)
Naja, im Regen muss jetzt nicht unbedingt sein. Wobei es ein cooles Gefühl ist, komplett verregnet nach Hause zu kommen und erstmal unter ne Dusche zu stehen. :D

Dizzy
12.09.2013, 15:54
Regen ist eigentlich cool :) Es gibt viele schöne Dinge, die ich mit Regen verbinde.
Solange es ned wochenlang durchregnet :)

TwoFace
12.09.2013, 15:57
Regen find ich ganz cool, wenn nebenher noch so'n bisschen die Sonne scheint - den typischen Sommerregen eben. :D Vor allem, wenn's danach wieder n bisschen kühler ist. Is nur ziemlich lausig, wenn's aus Eimern schifft und gleichzeitig windet wie verrückt.

Ligiiihh
12.09.2013, 20:35
Ich hasse Regen. :( Davon kriege ich immer assoziativ Depressionen. Und mein Fahrradsitz wird ständig nass. >x

Katii
12.09.2013, 20:38
regen und kälte is cool meine sommer depris sind weg :D

Caro
12.09.2013, 20:42
Weeeeh, Regen, Sonne, ist mir scheißegal, ich meine mündliche Theorieprüfung bestanden \o/ Zwei Monate Angst, Panik und To-Do-Listen, und jetzt habe ich das Modul "Soziologische Theorien" mit einer 1,7 abgeschlossen und bin mega-mega-glücklich.

Und Gendrek hasst das Wetter. Er hat seit gestern eine Glatze :D

Eisbaer
13.09.2013, 07:39
-.- Ich werde meine Küche einfach nicht los. Keiner will sie haben und nun muss ich sie wohl auf den Sperrmüll werfen, obwohl sie erst ein Jahr alt ist. meh

La Cipolla
13.09.2013, 07:51
Gibt hier (https://www.facebook.com/groups/437506516276784/) eine Facebook-Gruppe, auf der man Sachen in Bremen verschenken kann, und es gibt auch EINIGE solcher Gruppen, wo man Geld dafür nehmen darf.

Sonst Ebay-Selbstabholung?

Eisbaer
13.09.2013, 07:53
Jo hab bereits ne Kleinanzeige geschaltet eben. Die Gebrauchtmöbelzentralen wollen sie schon mal nicht. :/

La Cipolla
13.09.2013, 07:54
Ach ja, und das schwarze Brett Bremen (http://schwarzesbrett.bremen.de/). Die Leute sind wie Geier.

Eisbaer
13.09.2013, 07:59
Ich hoffe es.

Trishna
13.09.2013, 08:04
Küchen lassen sich irgendwie immer schlecht weiter verkaufen egal wie alt sie sind. Kann mir nur Vorstellen das es vielleicht daran liegt weil es ein gebrauchter Gegenstand ist der bei vielen zu einem Hygieneartikel gilt.
Finde ich aber Blödsinn wenn man mal überlegt wie teuer schon eine Grundausstattung ist da ist eine gebrauchte Küche Goldwert.
Aber ich kenn einige die kaufen alles lieber neu als gebraucht zu erwerben...

Eisbaer
13.09.2013, 08:09
Aber wehe, man stellt die Geräte mal 5min raus, schon stehen zwölf LKWs davor und wollen verladen, während bereits 10 türkische Kinder in deinem Keller stehen und dabei helfen wollen, den restlichen Kram rauszutragen.

Edit: Okay, nun kanns am Montag nen Battle Royal geben, wenn sich gleich mehrere Interessenten die Küche anschauen. :D

Gendrek
13.09.2013, 11:58
Errichte kleine Forts und Deckungen in deiner Wohnung, dann gibst du jedem Interessenten eine Softair Pistole, einen Knüppel und einen Kabelbinder.

Regel #1: Kopfschüsse sind tödlich.
Regel #2: Gliedmaßen Treffer setzen das Gliedmaß außer Gefecht.
Regel #3: Drei Torsoschüsse, dann fällst du um.
Regel #4: Binde deinen Kontrahenten den Kabelbinder um die Handgelenke wenn du sie erlegt hast.

Mach davon ein Video.

Solacy
15.09.2013, 16:31
Küchen lassen sich irgendwie immer schlecht weiter verkaufen egal wie alt sie sind. Kann mir nur Vorstellen das es vielleicht daran liegt weil es ein gebrauchter Gegenstand ist der bei vielen zu einem Hygieneartikel gilt.
Finde ich aber Blödsinn wenn man mal überlegt wie teuer schon eine Grundausstattung ist da ist eine gebrauchte Küche Goldwert.
Aber ich kenn einige die kaufen alles lieber neu als gebraucht zu erwerben...
Glaube weniger das es mit Hygiene als mit "Status" zu tun hat. Die Küche zeigt wie gut es jemandem Finanziell geht. Ich weiß nicht woher das kommt. Aber in Modernen Haushalten wird sie gar nicht mehr oder nur noch sehr wenig benutzt. Darum kann sie schön teuer sein. Besuch bekommt sie zu Gesicht und man lässt sich mit Lob berieseln wie großartig die Küche aussieht.
Dabei braucht es nicht mal ne teure Raten-Küche aus dem Möbelmarkt. Seit 5 Jahren Bestand meine Küche aus Regalen und Holz ablagen/buttlern, einer Spühle und nem Miniofen. Kahm immer wunderbar zurecht vor allem was das Kochen anging und kann nicht behaupten das sie in irgend einer weise "schäbig" aussah. Man muss nur wissen wie.

Dizzy
16.09.2013, 07:06
Glaube weniger das es mit Hygiene als mit "Status" zu tun hat. Die Küche zeigt wie gut es jemandem Finanziell geht. Ich weiß nicht woher das kommt. Aber in Modernen Haushalten wird sie gar nicht mehr oder nur noch sehr wenig benutzt. Darum kann sie schön teuer sein. Besuch bekommt sie zu Gesicht und man lässt sich mit Lob berieseln wie großartig die Küche aussieht.
Dabei braucht es nicht mal ne teure Raten-Küche aus dem Möbelmarkt. Seit 5 Jahren Bestand meine Küche aus Regalen und Holz ablagen/buttlern, einer Spühle und nem Miniofen. Kahm immer wunderbar zurecht vor allem was das Kochen anging und kann nicht behaupten das sie in irgend einer weise "schäbig" aussah. Man muss nur wissen wie.

Jop, da ist ne Menge Wahres dran.
Meine erste eigene Küche bestand aus einem Spülschrank für 70€, einem Standalone-Herd und der Waschmaschine (gab sonst keinen Platz dafür^^)

Ich koche relativ gerne. Daher muss meine Küche mittlerweile auch was hermachen, da ich mich sonst irgendwie nicht so wohl fühle. Eine gute Küche bietet viel Platz um Dinge sinnvoll zu verstauen und dergleichen. Dann macht das Kochen auch richtig Spaß :)

Dennis
16.09.2013, 10:35
Bei Küchen ist es echt heftig, welche Margen man da hat. Der preisliche Abstand zwischen einer günstigen und einer schon sehr guten Küche beträgt wahrscheinlich nur 10% vom preislichen Abstand zwischen einer guten Küche und dem, was man theoretisch für eine Küche ausgeben könnte. :D

Deshalb verstehe ichs auch nicht, wenn mir Leute erzählen, dass man unter 10.000 Euro gar nicht erst anfangen muss an eine Küche zu denken. Unsere aktuellen (Marken-)geräte hätten in der Anschaffung insgesamt nichtmal 2000 gekostet. *shrug*

Naja, Guten Morgen, WG.
Ich glaube ich werd krank. :(

Luthandorius2
16.09.2013, 11:10
Ich würde auch nur bei den technischen Geräten(Herd usw.) Markengeräte kaufen. Die kosten dann sicher auch etwas mehr. Aber keine 10000 Euro. Und die halten auch lange und das lohnt sich.

Irgendwelche normalen Küchenschranke - da kann es doch ruhig preiswerteres Zeug sein. Da braucht man keinen Architekten und kein Designerzeug(dann wird das sicher so teuer über 10000 Euro). Aber funktional(und darauf kommt es ja an - und nicht darauf wie die Küche aussieht) mehr bringen tut es vermutlich nicht viel.

TwoFace
16.09.2013, 13:30
Solange an meinem Herd alle vier Herdplatten tadellos funktionieren und ich mir jederzeit ne Pizza in den Ofen schieben kann (weil der Ofen auch tadellos funktioniert) und die auch irgendwann fertig ist, ist es mir egal was für 'ne Marke da draufsteht, hauptsache es funktioniert. 'ne lange Lebensdauer ist natürlich auch wichtig. Schließlich will man am nächsten Tag eventuell auch noch 'ne Pizza in seinem tadellosen Ofen zubereiten.

Ben
16.09.2013, 15:04
Als Möbelverkäufer weiß ich, dass ein fertiger, 3 Meter breiter Block, mit Einbaukühlschrank, Apothekerschrank, Dunstabzugshaube, Cerankochfeld und, Ofen und Spülmaschine auch schon zwischen 2000-3000 Euro zu haben ist. Und sehr viele, die sich bei uns keine Planküche leisten wollen/ können, da auch zuschlagen. Wir verkaufen auch dabei deutsche Marken, steht vielleicht nicht Siemens oder Miele drauf, taugt aber dennoch was.

Meh, jetzt wollte ich heute was mit meinem Bruder machen, doch bislang ist er nicht aufgetaucht..ich mag es nicht, ungewiss zu warten, aber noch weniger will ich hinterhertelefonieren.

Miss Kaizer
16.09.2013, 22:50
Meh, jetzt wollte ich heute was mit meinem Bruder machen, doch bislang ist er nicht aufgetaucht..ich mag es nicht, ungewiss zu warten, aber noch weniger will ich hinterhertelefonieren.

Uff, das kenn ich... sowas nervt. Gerade weil man dann so zwiegespalten ist was man machen soll. Kam denn noch was bei rum zum Schluss?

Eisbaer
17.09.2013, 09:58
Ich stelle fest: Verlasse dich nicht auf Interessenten, die deine Küche kaufen wollen. Alle Interessenten sind noch vor der Besichtigung abgesprungen oder ganz ohne Absage nicht erschienen. Heute dann der nächste Versuch. Hoffe mal, dass diesmal jemand kommt.
Irgendwie scheinen auch nur Russen mit mangelndem Deutsch an meiner Küche interessiert zu sein.

Mono
17.09.2013, 10:18
Scheinbar haben sie die wenigsten Probleme mit gebrauchten Küchen :D
In einer Studentenstadt hättest du wahrscheinlich mehr Erfolg, denn dort zieht ja ständig jemand um/zu.. allerdings würde dort auch der akzeptierte Preis niedriger liegen und du hättest mehr Konkurrenz.

Eisbaer
17.09.2013, 11:05
http://www.youtube.com/watch?v=b1cz8IasV4w

Ich muss das haben. :D

Caro
17.09.2013, 11:30
In einer Studentenstadt hättest du wahrscheinlich mehr Erfolg, denn dort zieht ja ständig jemand um/zu.. allerdings würde dort auch der akzeptierte Preis niedriger liegen und du hättest mehr Konkurrenz.

Naja, die Studenten dürften ja in den nächsten Wochen anrücken, das neue Semester fängt ja demnächst an. Allerdings....habe ich als Erstsemestlerin auch nicht das Verlangen gespürt, eine Küche zu kaufen (Vermutlich auch noch eine voll Ausgestattete)...Anderenseits bin ich auch als Siebtsemestlerin mit eigener Wohnung immernoch küchenlos. Wir besitzen einen Herd, eine Spüle und einen Kühlschrank. Mehr Platz wäre auch gar nicht, weil unsere Wohnung keine Küche hat. Also, der Herdanschluss ist im Flur :D

Meh. Es ist kalt. Viel zu kalt. Und grade waren die Mormonen da und wollten mit mir drüber sprechen, warum es so viel Leid auf der Welt gibt.

Byder
17.09.2013, 11:32
Meh. Es ist kalt. Viel zu kalt. Und grade waren die Mormonen da und wollten mit mir drüber sprechen, warum es so viel Leid auf der Welt gibt.
Und warum gibt es so viel Leid auf der Welt?

Mono
17.09.2013, 11:37
Weil es so kalt ist :D

Luthandorius2
17.09.2013, 11:45
Und warum gibt es so viel Leid auf der Welt?Wegen den vielen Kriegen. Und bevor gleich jemand fragt, warum es Krieg gibt: http://www.youtube.com/watch?v=6ihUOxkdNPc (allseits bekannt - aber immer wieder nett anzusehen)

Caro
17.09.2013, 11:49
Und warum gibt es so viel Leid auf der Welt?

Weil es so kalt ist :D

Genau das ;___;

Aber worauf die gute Frau von den Mormonen hinaus wollte war, das wir alle nicht an Gott glauben und der deswegen bockig ist. Dass der dann so ein doller Gott nicht sein kann, wenn der wegen sowas eingeschnappt ist und Leid produziert, habe ich nicht gesagt, ich bin ja ein gut erzogenes Mädchen von katholischen Gymnasium. Aber ich hätte gerne. Aber die war so nett. Und ich habe immer voll Skrupel, unfreundlich zu diesen armen Leuten zu sein, die von Haus zu Haus ziehen müssen und sicher öfter als einmal in nutzlose Diskussionen verwickelt werden.

Byder
17.09.2013, 11:51
Gott ist allmächtig, deswegen kann er auch bockig und zufrieden gleichzeitig sein.

Ansonsten ist diese Druffi-Frau ja echt schrecklich. Da geht der Fremdschäm-o-meter echt hoch bis zur 9.

Gendrek
17.09.2013, 12:00
Du hättest sie abwimmeln können indem du meine wunderschöne Mormonen Bibel aus dem Bücherregal holst. Die steht ganz hinten in der Ecke unten, auf der anderer Seite des Regals... da... wo man sie nicht sieht :bogart:.

Luthandorius2
17.09.2013, 12:06
Ich würde mir da eher nen Koran besorgen und die dann damit trollen. Wäre lustiger. Es gibt nur einen Gott Und Mohammed ist sein Prophet. Dann hätten die sicher dumm geguckt und man hätte was zum Lachen.

T.U.F.K.A.S.
17.09.2013, 16:02
Mach's wie mein Vater damals: Tür auf, "ich bin katholisch. Jetzt verpisst euch.", Tür zu. My dad don't give a fuck.

TwoFace
17.09.2013, 17:39
Ich find die Temperaturen grad noch chillig solangs nich regnet.

Indy
17.09.2013, 17:52
http://www.youtube.com/watch?v=v6TeDM-wlZ4

Ben
17.09.2013, 18:15
Uff, das kenn ich... sowas nervt. Gerade weil man dann so zwiegespalten ist was man machen soll. Kam denn noch was bei rum zum Schluss?

Ja schließlich hatte er Zeit und wir hatten einen richtig guten Abend. Es ist toll zu sehen, wie erwachsen mein gerade mal 16 Jähriger Bruder schon ist und denkt. Danke der Nachfrage!

Gibts hier noch ein paar Warhammer 40k Zocker? Ich muss mal wieder abkotzen über die Seite. Da steht groß und fett Versand innerhalb 24 Stunden...erwähnt wird aber nirgends, dass das ganze von England aus versand wird. Und ich wunder mich seit Ende letzter Woche, warum mein neuer Space Marines Codex noch nicht eingetroffen ist. dabei hatte ich ihn am 9. September bestellt... vielleicht bin ich auch einfach nur ungeduldig...

Hat sonst jemand von euch noch schlechte Erfahrungen mit Internet"bestellhäusern"?

Solacy
18.09.2013, 00:12
Mach's wie mein Vater damals: Tür auf, "ich bin katholisch. Jetzt verpisst euch.", Tür zu. My dad don't give a fuck.
Oder einfach die Tür nicht auf machen. Bei mir klingeln 24/7 Leute weil ich wohl etwas im Haus habe das Tricks gegen Bezahlung vollführt. Ignoriere alle zu 100% außer es hat sich wer angekündigt. Wenn es was wichtiges wie Paket oder Handwerker war ist eh immer nen Zettel für ausweich Termin im Kasten.

Black Books war schon ne gute Serie. <3

Eisbaer
18.09.2013, 07:14
Woop, endlich bin ich meine Küche los, zwar für 50€ weniger als erwartet, aber immerhin. Die krieg ich dafür durch meine Schwester rein, die mir noch nen Tisch und Bänke abnimmt. Nun bleibt mir in meiner Wohnung nur noch mein Fernseher. Alles Andere wurde oder wird ausgetauscht. Selbst die Fritzbox muss ner Horstbox weichen, weil die Fritzbox farblich nicht zur Einrichtung passt. xD

Dizzy
18.09.2013, 07:29
Irgendwie verwendet Gott immer dieselben Facesets. Daen und ich waren gestern im Famila in Ganderkesee einkaufen und an der Kasse saß eine Frau, die Layana aus dem Gesicht geschnitten war :D
Verdammt... o.o Layana hatte das Gleiche doch zuletzt in Köln, nur dass ich da gewesen sein sollte.
Sei mal kreativer, Gott!!! :O

Eisbaer
18.09.2013, 07:41
Es heißen ja auch gefühlt alle gleich, z.B. Jonas, Kevin, Jan, Sebastian.... Stell dir mal vor, das wäre wie bei Nicknames. "Tut mir leid, der Name René ist bereits vergeben. Ich könnte Ihnen René_1234 oder René88 vorschlagen."

La Cipolla
18.09.2013, 07:52
Wer ist eigentlich Gott's Alex?

Oh, Moment, beim näheren Nachdenken gibt es eine naheliegende Antwort.

wusch
18.09.2013, 08:44
Gott ist mit den Namen so Kreativ wie ich, vielleicht bin ich ja mit ihm verwandt.

Mr.Räbbit
18.09.2013, 10:33
Gott vergibt keine Namen, dass machen immer noch die Menschen. Facesets machen Sie ja auch in Kopie, if you know what i mean...

Ich persönlich finde es eher fragwürdig noch an eine religiöse Schrift zu glauben, dass eine höhere Kraft existiert ist unbestreitbar, nur in welcher Form nan diese betrachtet ist jedem selbst überlassen. Eine Entität names Gott/ Allah / Yehova / Odin / Zeus zu beweisen, läuft auf die gleichen Argumente hinaus das fliegende Spagetthimonster oder Cthullhu zu beweisen. ^^

La Cipolla
18.09.2013, 10:38
Wahrscheinlich ist Gott auch bloß ein Typ am Maker. Würde einiges erklären. Etwa den Mangel an Schmetterlingen in meiner Wohnung.

Eisbaer
18.09.2013, 10:46
Gott spielt einfach "Die Sims". Das erklärt auch das Phänomen, wenn man in die Küche geht und dort nicht mehr weiß, was man dort eigentlich wollte. Da hat Gott einfach die Aktion abgebrochen. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann die Leiter entfernt wird, wenn ich im Pool schwimme oder irgendwo die Tür. :(

La Cipolla
18.09.2013, 10:49
:hehe:

Gott ist schon ein ganz schöner Hardcore-Nerd.

Eisbaer
18.09.2013, 10:52
Der hat ja auch die Zeit. Immerhin ist er omnipräsent. Der kann zeitgleich arbeiten, zocken, mit der Freundin schlafen, essen und was weiß ich nicht alles. Ich beneide ihn.

Byder
18.09.2013, 10:52
Wahrscheinlich ist Gott auch bloß ein Typ am Maker. Würde einiges erklären. Etwa den Mangel an Schmetterlingen in meiner Wohnung.
Also bei mir mangelts eindeutig an Lichteffekten in der Bude. ;D

Tüp
18.09.2013, 10:53
Eine Entität names Gott/ Allah / Yehova / Odin / Zeus zu beweisen, läuft auf die gleichen Argumente hinaus das fliegende Spagetthimonster oder Cthullhu zu beweisen. ^^

Das ist das Problem. Warum muss man denn unbedingt beweisen, dass diese göttlichen Wesen geben soll. Es geht doch viel mehr um den Glauben, der dadurch genommen werden würde. Außerdem dient es auch für eine schnelle Ausrede: "Möge uns Gott schützen, Amerika". Im Grunde ist das der Grund, dass Menschen Hoffen. Die Folgen wären wohl verheerend, wenn man das wirklich beweisen könnte...

@La Cipolla: Nicht zufrieden mit deinen Motten und Fruchtfliegen ? :D

Byder
18.09.2013, 11:01
Naja, ein Gottesbeweis würde immerhin große Fragen des Lebens klären und das Leben sicherlich vereinfachen. Selbst als Atheist wäre es mir lieber, es gäbe einen Beweis für Gott, anstatt ewig auf der Suche nach dem Unlösbaren zu sein. Allerdings ist das mit dem Beweisen so eine Sache; Beweis doch erstmal deine eigene Existenz. Oder meine.

La Cipolla
18.09.2013, 11:15
Oder Haferbrei.

@La Cipolla: Nicht zufrieden mit deinen Motten und Fruchtfliegen ? :D
Ich war gerade ECHT verwirrt, weil wir wirklich gerade Fruchtfliegen haben und mir neu wäre, dass das jemand weiß. xD

Dennis
18.09.2013, 11:19
Ich war gerade ECHT verwirrt, weil wir wirklich gerade Fruchtfliegen haben und mir neu wäre, dass das jemand weiß. xD
Da hilft immer der Spezialcocktail:
10cl Wasser
2 EL Essig
1 TL Zucker
eine Prise Spülmittel!

Tags darauf hatten wir einen kompletten Bodensatz voller Kadaver, zwei Tage später hatte sich die Plage erledigt. :D

Mono
18.09.2013, 11:24
Naja, ein Gottesbeweis würde immerhin große Fragen des Lebens klären und das Leben sicherlich vereinfachen. Selbst als Atheist wäre es mir lieber, es gäbe einen Beweis für Gott, anstatt ewig auf der Suche nach dem Unlösbaren zu sein. Allerdings ist das mit dem Beweisen so eine Sache; Beweis doch erstmal deine eigene Existenz. Oder meine.
Die eigene Existenz zu beweisen ist trivial, aber die eigenständige Existenz von anderen Menschen zu beweisen ist hingegen ziemlich schwierig :D

Tüp
18.09.2013, 12:43
10cl Wasser
2 EL Essig
1 TL Zucker
eine Prise Spülmittel!

Tags darauf hatten wir einen kompletten Bodensatz voller Kadaver, zwei Tage später hatte sich die Plage erledigt. :D

Gut zu wissen! Das kommt in mein Allrounderhaushaltsbuch! Dank dir.

Die eigene Existenz zu beweisen...da kommt mir gerade Matrix wieder in den Sinn. Eine Debatte über das beweisen einer Existenz führen wahrscheinlich in endlose Debatten ^^

Mono
18.09.2013, 13:06
Naja, im Grunde geht es ja darum zu zeigen, dass die Mitmenschen, die man so wahrnimmt, unabhängig von einem selbst existieren (also nicht "ausgedacht" sind.). Sprich, wenn du nicht mehr existierst, dürfen alle anderen deswegen auch nicht ihre Existenz verlieren. Man selbst kann aber gar nicht unabhängig von sich selbst existieren. Allein die Tatsache, dass man darüber nachdenkt, beweist schon, dass man existiert. Eine völlig andere Frage ist jedoch, in welcher Realität man existiert und ob es DIE Realität gibt. Das ist dann eher Matrix...
Denn wenn es nicht DIE Realität gibt, dann ist die eigene Realität und Existenz von der Existenz eines anderen Objekts abhängig. Also etwas in der Form:
- man macht einen PC aus -> eigene Existenz weg
- man tötet jemanden -> eigene Existenz weg
...

Existenz nicht zu verwechseln mit Leben / Tod :D

R.F.
18.09.2013, 13:17
Die eigene Existenz zu beweisen ist trivial, aber die eigenständige Existenz von anderen Menschen zu beweisen ist hingegen ziemlich schwierig :D
Strukturelle Induktion? :D

Tüp
18.09.2013, 13:27
Soweit wollte ich mit Matrix gar nicht gehen. Es ist aber immer sinnvoll sich erstmal der genauen Bedeutung solcher Worte wie Existenz und Realität bewusst zu sein. Aber nehmen wir mal tatsächlich an wir würden uns wirklich in einer andauernden Traumwelt befinden, dann würde sich der Geist bestimmt auch darauf einlassen, dass er über solche Tatsache nachdenken würde. Die Thematik kann man sicherlich wunderbar philosophisch angehen, aber ich hab mich damit relativ wenig bis gar nichts auseinandergesetzt. Ist aber Interessant. Gibt´s dazu interessante Bücher ? :D

Corti
18.09.2013, 14:10
10cl Wasser
2 EL Essig
1 TL Zucker
eine Prise Spülmittel!

Jop, hilft super. Kann man nur empfehlen. Parallel einfach den Mülleimer öfter mal rausbringen, oder die Mülltüte zu binden und die nächste daneben. Die Plastikbeutel kosten ja kaum was und wenn man dann ab und an mal halbvolle Beutel schließt um die Ananasschalen nicht tagelang offen vor sich hin gammeln zu lassen, tut das in the Ca$hTa$h auch nicht hard weh.

Break;

Gestern habe ich mich über Fußball unterhalten. Mit einem Einarmigen. Den ich nicht kenne. Abends/Nachts. Auf offener Straße.

Erklärung: Ich dachte mir so gegen/nach 9, oder so, war schon dunkel. "Gehste mal 'n bischen Joggen, wah? Ist ja schönes Wetter!"
Nein, wars nicht. Jedesfalls, nachdem ich ein Labyrinth durch die Häuserblocks von Bremen Findorff lief (Parks, Bahnhöfe, sonstige Drogendealertreffpunkte umgehend ), kam er mir auf dem Bürgersteig entgegen und fing sofort an, "Bayern gegen Moskau 1:0, das war vielleicht ein Tor von dem Alaba", kein "hallo", keine Sonstige Art ein geaspräch zu beginnen, einfach so einen Jogger aus dem Lauf gegriffen und das Gespräch geführt als wären wir Kumpels, die sich einvernehmlich dazu entschlossen hätten über Fußball zu sprechen. "Kopenhagen führt gegen Juve, die alte Dame..." ~ ich kann mit meinem gesunden Mix an Allgemeinwissen ja viele Arten Gespräche führen solange mein Gegenüber es nicht drauf anlegt mich zu prüfen, und da Leute, die mich zu dunkler Stunde plötzlich ansprechen von mir kategorisch erstmal in der Kategorie "möglicher irrer Messerstecher"
landen, habe ich versuch den Mann nicht zu provozieren und mich einige Minuten auf das Gespräch eingelassen. Ein Windstoß, der seinen linken Ärmel umknickte und wie einen Schal im Wind flattern ließ verriert dann das Geheimniss seines fehlenden Armes. Netter Mensch, bischen matschig in der Birne aber nett.

Eisbaer
18.09.2013, 14:13
Willkommen in Bremen - Nette Menschen, bisschen matschig in der Birne, aber nett.
Ist jetzt nichts Ungewöhnliches in Bremen. Weiß gar nicht, wie oft ich schon in der Bahn oder so angelabert wurde.

Katii
18.09.2013, 14:18
in bremen hab ich die unfreundlichste Dame ever in der Straßenbahn getroffen nach der NATO weil ich meinen riesen Koffer nicht ordentlich durch die Gänge bugsiert bekam und Straßenbahn in Bremen ganz anders funktioniert und aufgebaut ist als Straßenbahn in Leipzig....

die hat mich vielleicht angeschnauzt..... hab ich in Leipzig noch nicht erlebt... xD...

Sperlingsprinz
18.09.2013, 15:07
Die war dann evtl mehr matschig als nett :D
Ich reg mich aber ehrlich gesagt auch über einiges auf... auch wenn ichs nicht böse mein ^^

Dizzy
18.09.2013, 15:39
Ich muss ehrlich sagen, dass ich in Bremen nie Probleme hatte... Immer alle nett und freundlich. o.o

Daen vom Clan
18.09.2013, 15:40
Es gab mal vor Jahren einen echten Tunichtgut in Huchting!
DER hat mir Angst gemacht...! :D

Dizzy
18.09.2013, 15:46
Ach Du meinst diesen gutaussehenden, sportlichen, geilen Macker? Ja, der war schon krass ;)

Einheit092
18.09.2013, 15:49
Der hat ja auch die Zeit. Immerhin ist er omnipräsent. Der kann zeitgleich arbeiten, zocken, mit der Freundin schlafen, essen und was weiß ich nicht alles. Ich beneide ihn.

Nur beim Mittelalter war er aufm Klo und vergaß auf Pause zu drücken.

Eisbaer
18.09.2013, 15:50
Das Mittelalter war sein Klo.

BIT
18.09.2013, 16:07

Ich fürchte, dafür dass du Geschichte studierst, wirst du noch viel lernen müssen. Das Mittelalter selbst war nämlich gar nicht so düster, sondern wurde es von den Renaissancelern dazu gemacht. Ach ja und bevor jetzt irgendwer die Hexenkeule schwingt: Die fand erst vornehmlich in der frühen Neuzeit statt, es wurden mehr Hexer als Hexen verbrannt und die Lutheraner waren dabei fleißiger als die Katholiken (Inquisition =/= Hexenverbrennung). ;D

Einheit092
18.09.2013, 16:25
Man das warn Witz. Ich hab da durchaus ne differenzierte Meinung zu. Ich kenne bloß jemanden der ernsthaft glaubt wir wären alle Teil eines Spiels.

Solacy
18.09.2013, 17:34
... Die Plastikbeutel kosten ja kaum was und wenn man dann ab und an mal halbvolle Beutel schließt um die Ananasschalen nicht tagelang offen vor sich hin gammeln zu lassen, tut das in the Ca$hTa$h auch nicht hard weh.

Dem Geld vllt nicht, dafür dem unnötigen Plastik Müll. Da hab ich lieber 1-2 Tage nen paar Fruchtfliegen rum düsen. Kommen eh nur zu bestimmten Wetterbedingungen/Jahreszeiten und können nichts. 8(

Mono
18.09.2013, 18:01
Es gibt auch kompostierbare Müllsäcke. Braucht zwar auch Rohöl zur Herstellung, aber immerhin sind die irgendwann wieder weg. Hab btw. auch hin und wieder welche hier. Falls die Fruchtfliegenfalle nicht ganz anspringen möchte: Man kann den Anziehungseffekt verstärken, indem man statt Essig Wein, Saft oder Bier mit hineingießt. Riecht dann auch eventuell besser als Essig :D

Tüp
18.09.2013, 21:54
Puh Uaarrhhh was für ein unfassbares dramatisches Championsleague Spiel! Emotionsgeladen wars :D

Simon
19.09.2013, 08:11
iOS7 :hehe:
Den Designern müssen bewusstseinserweiternde Mittel unters morgendliche Müsli gemischt worden sein. Anders kann ich mir dieses optische Desaster nicht erklären :hehe:

Dennis
19.09.2013, 08:17
Den Designern müssen bewusstseinserweiternde Mittel unters morgendliche Müsli gemischt worden sein. Anders kann ich mir dieses optische Desaster nicht erklären :hehe:

Ich dachte, das gilt für Apple-User per se.
Wer sonst würde sich freiwillig sowas antun? :p

Hab jetzt seit einer Woche ein Nexus 4. Manchmal sitze ich einfach nur da, scrolle auf dem Desktop hin und her und freue mich darüber, dass es nicht das kleinste Bisschen ruckelt. :herz:

WeTa
19.09.2013, 09:24
Ich dachte, das gilt für Apple-User per se.
Wer sonst würde sich freiwillig sowas antun? :p

Hab jetzt seit einer Woche ein Nexus 4. Manchmal sitze ich einfach nur da, scrolle auf dem Desktop hin und her und freue mich darüber, dass es nicht das kleinste Bisschen ruckelt. :herz:

Als Android User kann man sich wohl auch an den kleinen Dingen erfreuen :p
Mir gefällt iOS 7 vom Look aber auch nicht so sehr, es als optisches Desaster zu bezeichnen ist trotzdem großer Schwachsinn :D
Ich fand den skeuomorphischen Spin von iOS immer super. Hier und da grenzwertig (find my friends) aber gerade im Gamecenter wars super stimmig. Jetzt: Blubberblasen. Ehhhhhhhhh.
Das Parallax Scrolling finde ich hingegen großartig. Geupdatet wird aber erstmal nicht, weil sonst der Jailbreak futsch ist.

Katii
19.09.2013, 09:41
wegen Disney nochmal was mal neulich Thema war, ich liebe einfach die Lieder bei Pocahontas..... bei diesem hier krieg ich regelmäßig Gänsehaut

http://www.youtube.com/watch?v=2z15rTEz3z8

Corti
19.09.2013, 10:09
Mode funktioniert so, dass irgendwer einflussreiches sagt "so, dieser Unfug ist nun chic" und der Rest der Welt mitzieht und plötzlich ist es chic. iPhones werden sowieso nur alibihalber als technisches Produkt betrachtet. Hör mal Menschen zu, die über sowas diskutieren, das Telefon 2 cm vorm Gesicht "guck mal Retina, sieht das nicht toll aus?", 64Bit...doppelt so schnell! , 8Kern statt 4, doppelt so schnell! Das neue iPhone 500% schneller!!! ~ ist wie Autos und Fußball, jeder kann mitreden, jeder ist Experte, kaum einer hat ne Ahnung und sie wollen das neuste chicste obwohl sie es nicht brauchen und nicht merken würden wenn man 6 der 8 gekauften CPU-Kerne softwareseitig deaktiviert. Und so wie die von asiatischen Kindern gefertigte Lederhandtasche plötzlich 'nen Tausender mehr kostet wenn die richtige Marke drauf steht und die Farbe der Farbe entsprich die sich Jean-David LePeliquan diesen Sommer als Trendfarbe überlegt hat als er am Frühstücktisch saß, werden auch das iOS7-Design und die Farben der iPhoneC( for COLOR not CHEAP )-Reihe nicht zum Desaster, sondern zur Mode. Tres chic, kauf es dir, und zeig damit wie individuell du bist.

WeTa
19.09.2013, 10:20
Hey Corti, warum bist du so verbittert?
High-DPI Displays sehen nunmal extrem geil aus, ist doch egal ob die Leute wissen, wovon sie reden, wenn sie von "Retina!" reden. Für die ist das einfach ein sehr schönes, hochauflösendes Display. Mal eins gesehen? Sieht geil aus.
Ist doch egal, ob die den Architekturunterschied zwischen 32bit und 64bit kennen, für die ist plötzlich alles eine Ecke smoother. Mobiles Internet und Videostreaming ist so groß, dass jeder kleine Performanceboost beim Dekodieren viel ausmacht. Dasselbe mit dem Rest der Hardware.
Angenehmeres Multitasken, flottere Anwendungen. Anspruchsvollere Anwendungen. Spiele, die mit aktuellen Konsolen konkurieren und die Handhelds längst abgehängt haben. Universalwerkzeug, dass von schnellem Videoschnitt bis zu Liveeinsatz bei Auftritten mit mehreren Audioanwendungen die ineinandergreifen alles kann.
Und das merkt man auch als Laie.

Simon
19.09.2013, 10:23
Mir gefällt iOS 7 vom Look aber auch nicht so sehr, es als optisches Desaster zu bezeichnen ist trotzdem großer Schwachsinn :D
Wie gut, dass Meinungen unterschiedlich sein können :)

@ Corti:
Spontan denke ich beim iPhone 5C mit seinen tollen bunten Plastikhüllen immer zuerst an die bunte Edition vom GameBoy (ich hatte den Blauen... der war toll *_*). Kann man chic finden, muss man aber nicht. Zumindest passt es von der Optik her gut zum neuen iOS7.

Sperlingsprinz
19.09.2013, 10:27
Und so wie die von asiatischen Kindern gefertigte Lederhandtasche plötzlich 'nen Tausender mehr kostet wenn die richtige Marke drauf steht und die Farbe der Farbe entsprich die sich Jean-David LePeliquan diesen Sommer als Trendfarbe überlegt hat als er am Frühstücktisch saß

Hey, ich hoffe dieses Beispiel beruht nicht auf unserem Gespräch gestern :D

Corti
19.09.2013, 10:55
Hey Tako, ich bin nicht verbittert ^_^

Man kann ja auch tolle Dinge gerne toll finden, sind ja auch toll! Ändert nix dran, dass es dank Smartphones üblich und chic geworden ist, (oft mit sehr wenig Ahnung) Technikgespräche zu führen für die man vor paar Jahren noch verächtlich als "wasn-das-fürn-Nerd" angeguckt geworden wär. Die technischen Details sind irrelevant für die Anwender, das macht es überhaupt möglich, dass Gespräche auf diese Art geführt werden. Kennste dieses Video aus Jimmy Kimmels Show, wo er Leuten auf der Straße das iPhone4 als brandneues iPhone5 hinhält? Da kommen dann Reaktionen wie "ja, voll schnell und flüssig, ich hab das 4s, man merkt richtig wieviel besser das ist". Heißt nicht, dass ein besseres Telefon nun nutzlos wäre, bin ja selbst ein technikaffiner Computerzeugshansel*, natürlich find ich sowas cool und praktisch. ( ich benutze Computerzeugshansel, früher hätte man wohl verächtlich Nerd gesagt, bevor das Wort zu einem Synonym für "T-Shirt mit Mariomotiv & Hornbrilletragender smartphonesüchtiger Hipster" wurde ) Smartphones sind cool und praktisch, aber auch Modeartikel, Apple am meisten.

Da ich die Welt aber weder ändern kann, noch ändern will, verspüre ich auch keine Verbitterung.

Mono
19.09.2013, 11:45
Volle Zustimmung. Auch wenn es ein wenig unter(!)trieben ist... :D

Davy Jones
19.09.2013, 15:11
Ich hab einfach nur ein uraltes Klapphandy mit Farbdisplay zum Telefonieren. Reicht mir persönlich völlig aus, zum rumspielen hab ich meine Konsole.

Denn so schnell wie momentan Smartphones rausgehauen werden, lohnt es sich fast garnicht irgendwo zuzuschlagen. Schon garnicht bei diesen Mondpreisen. Apple würd ich btw nicht kaufen, da die geplante Obsoleszenz betreiben (Akku nur 500mal aufladbar und nicht austauschbar).

Kelven
19.09.2013, 15:22
Ich hab sogar noch eines von diesen alten Nokias. xD

Ligiiihh
19.09.2013, 15:44
Ich kriege immer die alten Handys von meiner Familie. Widerwillig fing das mit 12 Jahren an, als ich für meine erste alleinige Reise nach Berlin eins haben musste, da bekam ich noch ein 20€-Nokia. Dann bekam ich das alte, schick-rote Schiebehandy (Sony Ericsson) von meiner Mutter, dann ihr altes Blackberry, dann das alte iPhone 3er von meinem Vater, dann das jetzige alte 4er von meinem Halbbruder... und ich bin mehr oder weniger davon jetzt abhängig geworden, allerdings nur von der permanenten Internetfunktion...

UND die Uhr! Gott, werde ich nervös, wenn ich nicht weiß, wie spät es ist. :D

Corti
19.09.2013, 16:17
ich auch. Und bald ist es wieder soweit: Weihnachten, die Zeit für das alte Ding nochmals zu glänzen.

*Walnüsse damit kaputtschlag*

TwoFace
19.09.2013, 16:18
Hatte ich auch mal. Ist mir damals leider runtergefallen. War ziemlich teuer. Also die Straßensanierung.

Katii
19.09.2013, 16:52

ich auch als einziges Mobiltelefon :O das kann noch nicht mal mp3s spielen

Ben
19.09.2013, 17:32
Hab in den letzten Wochen zweimal kurz mit nem Typ in meinem Alter gequatscht, bei der Busfahrt vom Arbeitsplatz nach Hause.
Heute hat er mich gesehen und mit dem Auto mitgenommen. Paul heißt er, hat einen ähnlichen Musikgeschmack wie ich (Metal)
und kämpft seit Jahren regelmäßig in Feldschlachten in Polen- wenn ich das richtig verstanden hab, kommen da Leute von überall her und
hauen sich von zwei Seiten mit mittelalterlichen Waffen ordentlich auf die Fresse.

Bin mal gespannt, wen ich noch so kennenlerne, oder ob wir uns noch öfters über den Weg laufen.

Glannaragh
19.09.2013, 17:43
Hab in den letzten Wochen zweimal kurz mit nem Typ in meinem Alter gequatscht, bei der Busfahrt vom Arbeitsplatz nach Hause.
Heute hat er mich gesehen und mit dem Auto mitgenommen. Paul heißt er, hat einen ähnlichen Musikgeschmack wie ich (Metal)
und kämpft seit Jahren regelmäßig in Feldschlachten in Polen- wenn ich das richtig verstanden hab, kommen da Leute von überall her und
hauen sich von zwei Seiten mit mittelalterlichen Waffen ordentlich auf die Fresse.
Sehr nett von ihm.

Frag ihn, ob du mitmachen kannst beim Heerlager, das macht wirklich irre Spaß und im Gegensatz zum Mittelalter fließt höchstens Kunstblut :).

Mr.Räbbit
19.09.2013, 18:21
Sehr nett von ihm.

Frag ihn, ob du mitmachen kannst beim Heerlager, das macht wirklich irre Spaß und im Gegensatz zum Mittelalter fließt höchstens Kunstblut :).

Das stimmt nur zum Teil, bei einem Vikingerfest in Polen, was ich mal erleben durfte, sind die nicht gerade sachte miteinander umgegangen, da stand in weiser voraussicht ein Krankenwagen, denn es gab ein paar Knochenbrüche und blutige Nasen.
Die sind aber auch etwas härter drauf da drüben ^^

Daen vom Clan
19.09.2013, 21:05
So ist es, WhiteWolf und was es da in Polen alles gibt ist nochmal ein gaaaanz anderer Schnack. ^^

Davon ab - Heerlager ist genial, habe ich jahrelang gemacht und war ne geniale und wunderschöne Zeit. :)

La Cipolla
19.09.2013, 21:26
Die Polen machen auch Schaukampf, und man muss über die Grenze gehen, wenn man sich so richtig prügeln will? Wie klischeehaft ist das eigentlich? :D

Sölf
19.09.2013, 22:50
Morgen 5:50 Uhr aufstehen, 7:00 Uhr spätestens aus dem Haus weil 8:30 Uhr Klausur. Und ich habe null Bock auf die Klausur. Einziger Lichtblick: Mittagessen beim Chinesen. xD

Mono
19.09.2013, 23:02
0830 Klausuren sind mies. Ich hab am Dienstag eine am Start; zwar nicht so früh aber trotzdem... gnah.

TwoFace
20.09.2013, 01:41
Klausuren zu früher Stunde sind eh 'ne scheiß Sache. Hass sowas krass.

Icetongue
20.09.2013, 01:43
Hass sowas krass.

http://i.imgur.com/h5Q6i2c.jpg

Glannaragh
20.09.2013, 02:14
Das stimmt nur zum Teil, bei einem Vikingerfest in Polen, was ich mal erleben durfte, sind die nicht gerade sachte miteinander umgegangen, da stand in weiser voraussicht ein Krankenwagen, denn es gab ein paar Knochenbrüche und blutige Nasen.
Die sind aber auch etwas härter drauf da drüben ^^
Okay, stimmt :D. Reenactment ist da durchaus... rustikaler als im weichgespülten Deutschland. Trotzdem ist es nicht unbedingt das angestrebte Ziel, sich gegenseitig kaputtzumachen ;).

Eisbaer
20.09.2013, 08:52
Muhaha. -.- Mein Vorgänger war so schlau, drei Riesenschränke "frei Haus" zu bestellen. Nun steht im Erdgeschoss eine Einwegpalette mit besagten Schränken und wir stehen hier und wissen nicht, wie wir die hochkriegen. Erstmal alles auseinanderbauen.

Snake213
20.09.2013, 10:19
Na das muss ja ein Spaß machen.

Dann bloß keine Schrauben verlegen :D

fernQ
20.09.2013, 10:42
Und, habt ihr einen hochgekriegt? Okay, okay, ich zahle freiwillig imaginäre fünf Euro in die Schlechte-Wortwitz-Kasse ein. Aber mir ist gerade langweilig, ich hätte zwar was zu tun, aber keine Lust drauf. Und deswegen hab ich mir vorgenommen, mich durch die vielen, vielen Schubladen dieses Forums zu wühlen, und zu schauen, was es wo gibt. Nun, vorgenommen, aber jetzt lass ich es doch... keine Lust und so, ihr versteht. Morgen oder schon nachher finde ich diesen Thread wahrscheinlich gar nicht mehr.

Mono
20.09.2013, 11:08
Moin Snake und ferni :D

Muhaha. -.- Mein Vorgänger war so schlau, drei Riesenschränke "frei Haus" zu bestellen. Nun steht im Erdgeschoss eine Einwegpalette mit besagten Schränken und wir stehen hier und wissen nicht, wie wir die hochkriegen. Erstmal alles auseinanderbauen.

Wieso bestellt denn dein Vorgänger Schränke an deine Adresse? Oder in welchem Sinne ist er Vorgänger? :D

Eisbaer
20.09.2013, 11:11
Mein Vorgänger auf der Arbeit, dessen Arbeitsplatz ich übernommen habe. ;)

Katii
20.09.2013, 16:56
:o... also... das hier ist also das neue Gangnam Style?

http://www.youtube.com/watch?v=jofNR_WkoCE

xD... das ist so blöd das man nicht aufhören kann zuzuhören, ich zumindest nicht

Miss Kaizer
20.09.2013, 17:45
Ey, die Ylvis Brüder sind doch toll... (: Ich mag die beiden :D Finds aber krass wie sehr das abgeht das Lied, ich mein, jetzt waren die schon bei Ellen in den USA usw... das haetten die sich wahrscheinlich als sie das Lied gemacht haben auch nicht erträumt :D

Mono
20.09.2013, 18:30
This is madness!

snikerfreak83
20.09.2013, 18:50
Abend,liebe WG;)
Hat ja nun das neue Schuljahr begonnen und schreiben nächste Woche gleich drei Arbeiten,
na prost Mahlzeit.^^
Dann gehe ich ins Praktikum ist ne alte Villa und da machen die Kurzzeitpflege,
da kann man seine Oma und Opa abgeben,die gepflegt werden müssen.
So richtig weiß ich allerdings noch nicht ob Altenpflege das richtige ist für mich,
Und habt ihr schon eure Berufung gefunden?

@Katii
Coseplay lässt grüßen^^

mfg snikerfreak83

DSA-Zocker
20.09.2013, 19:13
So, heute dann die zweite Klausur innerhalb von zwei Tagen geschrieben - zwei Matheklausuren - und damit sind endlich die vier Wochen Lernen vorbei :)

Die erste Klausur lief dann auch ziemlich gut - die zweite hätte irgendwie etwas besser sein können. Aber immerhin hab ichs jetzt hinter mir und hab jetzt dann erstmal 4 Wochen frei, bis dann das nächste Semester losgeht. :A

Luthandorius2
20.09.2013, 23:54
Der ganze Scheiß der im dt. Fernsehen läuft, lol...
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/fehlende-promis-sinkende-quote-kein-live-publikum-skandal-bei-sat-1-trashshow-jetzt-kauft-sich-promi-big-brother-sogar-zuschauer_aid_1107074.html
Also mir wären die 30 Euro Aufwandsentschädigung(mit umgerechnet 6 Euro pro Stunde) zu wenig. Müsste man eher Schmerzensgeld zahlen von mehreren tausenden Euro. :D

Sölf
21.09.2013, 10:50
Leute schauen noch Fernsehen? :D

Davy Jones
21.09.2013, 12:13
Denk ich mir auch immer wieder.

Ab und zu mal Nachrichten, ne Doku oder "Grimm" auf Vox, aber ansonsten kann mir die Glotze gestohlen bleiben. Und South Park kann ich sogar legal im Netz schauen, ist ein feiner Zug von den Machern.

TwoFace
21.09.2013, 17:05

Fernsehen? Was war das nochmal gleich? Sowas wie Bildzeitung mit bewegten Bildern?

Caro
21.09.2013, 17:11
Oh, ist hier grade "Ich bin so gebildet und elaboriert, ich schau ja gar ein Fernsehen"-Party? Oder "Also ich schau ja nur Arte"-Party? Ich finde das nämlich doof - ich schaue ziemlich gerne Fernsehen und mir bricht dabei kein Zacken aus der Akademiker-Krone. Ich meine, ich schaue "Shopping Queen". Und zwar gerne :D Oder eben ZDFinfo (<3) oder sowas. Wobei ich Serien inzwischen auch auf Watchever oder DVD schaue. Jedenfalls werde ich wahnsinnig, wenn ich alleine in der Wohnung bin und niemand redet - und wenns nur der Fernseher ist. Ich brauche das, weil ich sonst teilweise richtig Angst habe - ich konnte schon als Baby nur schlafen, wenn das Radio oder der Fernseher lief :D

TwoFace
21.09.2013, 17:13
Watchever find ich doof. Das Angebot ist bisher (meiner Meinung nach) viel zu gering und das Geld nich wert. Wenn die das weiterbetreiben (und eben auch noch erweitern) könnte das allerdings noch was großes werden.

Eisbaer
21.09.2013, 17:15
Ich finde Fernsehen in der Tat nicht mehr so wahnsinnig interessant. Zwar läuft der Fernseher meist zur Berieselung, aber wirklich interessant finde ich da kaum was. Muss aber auch immer Shopping Queen und dergleichen gezwungenermaßen schauen und kenne mich mittlerweile erschreckend gut aus. :D
Was wir aber wirklich gern schauen, ist Schwiegertochter gesucht. *hust* Und ich schäme mich für nichts.

Caro
Watchever find ich doof. Das Angebot ist bisher (meiner Meinung nach) viel zu gering und das Geld nich wert. Wenn die das weiterbetreiben (und eben auch noch erweitern) könnte das allerdings noch was großes werden.

Och nö, Watchever ist für den Preis schon echt okay, grade wenn man Filme aus den 90ern und 2000ern mag. Oder Serien. Nur dass ab 20:00 der Stream hakt nervt, aber hey, die arbeiten dran.

EDIT//: Das, liebe Kinder, passiert, wenn man nicht schaut, was der Wohnungs- und Lebenspartner da hinter einem tippt :hehe:

Gendrek

Och, die erweitern momentan massiv und im Anbetracht der Tatsache, dass sie schweinegünstig sind (im direkten Vergleich zu anderen Streamingplattformen), ist Watchever ziemlich knorke.

Mono
21.09.2013, 17:20
Also bei mir steigt grad nur die "Ich habe gar keinen Fernseher"-Party :D
Dementsprechend schaue ich auch sehr selten fern. Eigentlich nur, wenn ich ein paar Tage bei meinen Eltern bin oder so. Sonst aber hin und wieder ein paar Streams aus den Mediatheken von Arte etc. Aber weniger wegen Kronen und deren Zacken, sondern weil mich sehr viel von dem Programm im TV ziemlich anekelt. Immer, wenn ich sehe, dass gezielt Falschinformationen verstreut oder gewisse Stammtischklischees bedient werden, damit die Kasse klingelt, werde ich fast schon zornig. (Stichwort: aktive Verblödung).
Da bleibt am Ende nicht viel übrig und so ziemlich das einzige, was mir gerade einfällt, ist Schlag den Raab. Das guck ich ganz gerne, wenn ich mal vor nem TV hocke.

TwoFace
21.09.2013, 17:21
Man kann's ja 'nen Monat kostenlos testen und ich war bisher nicht so angetan von dem Angebot. Sicher, das Prinzip ist cool und wenn die's ordentlich erweitern, den Preis aber beibehalten, wird das echt cool. Mir persönlich gehn die ganzen Streamingseiten mit schlechter Bildquali und schlechtem Sound eh übel auf'n Sack. Ich schau das nich. Da krieg ich'n Hass. Ich will zumindest gescheiten Sound, wenn die Bildquali schon suckt.

Caro
21.09.2013, 17:27
Man kann's ja 'nen Monat kostenlos testen und ich war bisher nicht so angetan von dem Angebot. Sicher, das Prinzip ist cool und wenn die's ordentlich erweitern, den Preis aber beibehalten, wird das echt cool. Mir persönlich gehn die ganzen Streamingseiten mit schlechter Bildquali und schlechtem Sound eh übel auf'n Sack. Ich schau das nich. Da krieg ich'n Hass. Ich will zumindest gescheiten Sound, wenn die Bildquali schon suckt.

Also wir haben trotz Telekom eigentlich immer HD und Sound. Ob der jetzt Mega-Qualität hat, weiß ich nicht....ist mir aber auch relativ wurscht, akustisch ist unsere Wohnung eh...eher minderqualitativ :D Da würden auch die besten Boxen und der beste Sound der Welt nicht mehr viel retten.

Immer, wenn ich sehe, dass gezielt Falschinformationen verstreut oder gewisse Stammtischklischees bedient werden, damit die Kasse klingelt, werde ich fast schon zornig. (Stichwort: aktive Verblödung).

Ja, das Argument hört man oft, allerdings finde ich, dass es Quatsch ist. Ich meine, gut, ich schaue jetzt auch eher Sachen, die zur Unterhaltung dienen und könnte mich an Falschinformationen nur drüber aufregen, wenn der Juror bei Shopping Queen dicken Frauen schwarze Säcke empfiehlt :D Aber grade ZDFinfo und ZDFkultur bzw. die dritten Programme sind Informationstechnisch echt super. Man muss ja nicht das Nachmittagsprogramm von RTL schauen. Das ist nämlich echt schlimm.

Mono
21.09.2013, 17:37
Ja, das Argument hört man oft, allerdings finde ich, dass es Quatsch ist. Ich meine, gut, ich schaue jetzt auch eher Sachen, die zur Unterhaltung dienen und könnte mich an Falschinformationen nur drüber aufregen, wenn der Juror bei Shopping Queen dicken Frauen schwarze Säcke empfiehlt :D Aber grade ZDFinfo und ZDFkultur bzw. die dritten Programme sind Informationstechnisch echt super. Man muss ja nicht das Nachmittagsprogramm von RTL schauen. Das ist nämlich echt schlimm.

Und genau bei diesen Senden nutze ich ja die Medienbibliothek. Dort kann ich mir auch die Themen herauspicken, die mich gerade interessieren. Es läuft auch meist darauf hinaus, dass ich bei einem von diesen Sendern hängen bleib, wenn ich mal länger vorm TV sitze oder der im Hintergrund läuft. Die "anderen" Sender kann ich aber gar nicht lange laufen lassen. Es ist weniger "Bah, das ist aber so überhaupt nicht mein Niveau. Ich möchte das jetzt nicht mehr gucken" sondern eher wie ziemlich penetrante und nervige Musik. Mein Hirn brennt, wenn ich mir anhören muss, wie irgendwelche Deppen sich stundenlang lauthals in irgendeiner Gossensprache anschreien oder es einem pausenlos eingetrichtert wird, dass "die coolsten Menschen immer nur die hippsten Sachen mitmachen, ständig auf Parties sind und alles andere crap ist". Ich denke, man versteht, was ich meine.

Luthandorius2
21.09.2013, 17:41
Ich lade alle paar Monate mal nen Film der auf Arte oder ZDF läuft illegal runter(wobei bei den Rundfunkgebühren, die jeder Haushalt verpflichtend zahlt sollte das eigentlich gar nicht illegal sein dürfen bei öffentlich-rechtlichen Sendern). Das reicht. So ein komisches Abo wo die Mainstream-US-Serien angeboten werden spricht mich nicht an.

Aber manche Fernsehfilme sind halt doch schon recht gut. Alle paar Monate halt. So höchstens 2-3x im Jahr.

TwoFace
21.09.2013, 17:42
Naja, selbst wenn du'n Dolby Gerät hast, wenn die Tonspur vom Gerät nich gut ist kannste machen was du willst, dann kriegst du kein Dolby rein und der Sound ist scheiße.

Sölf
21.09.2013, 18:54
Ich benutz meinen Fernseher jedenfalls schon seit Jahren nur noch zum Zocken oder um DVDs/BluRays zu schauen. Liegt aber auch daran, dass ich Filme entweder im Kino schaue oder mir kaufe und andere Sachen die mich interessieren, wie z.B. Anime, hierzulande legal im Fernsehen kaum bis gar nicht laufen. Da ist mir das Internet lieber.

Außerdem unterhält Youtube mich genauso gut wie das Fernsehen, allerdings, naja, "spezieller".

Solacy
21.09.2013, 20:10
Dito. Benutze meinen auch nur zum Zocken und Serien/Filme vom PC auf den Fernsehn schaun. Bei mir hat es aber den einfachen Grund das ich keinen Fernsehnanschluss bezahlen möchte.

Katii
21.09.2013, 20:57
weiß einer von euch was bei Cineplex 'Preview' bedeutet? Wird da der ganze Film gezeigt oder nur Ausschnitte?

WeTa
21.09.2013, 21:27
Das sollte eine Vorpremiere sein, entsprechend: Ja, ganzer Film.
Bei einer Sneak-Preview weißt du zusätzlich vorher nicht, welcher Film dich erwartet.

Katii
21.09.2013, 22:42
Danke für die Antwort :D.... dann kann den einen Film ja schon früher sehen \o/ das freut mich ja jetzt :) ich war bisher nur einmal in einer Mitternachtspremiere, aber die kam ja eben Mitternacht ... naja ich freue mich auf jeden Fall und in einem Kino wo ich noch nie war dazu :O

WeTa
21.09.2013, 23:09
Ich muss auch nochmal ins Kino. Hatte mir mit nem Kumpel eigentlich vorgenommen jeden Monat zweimal zu gehen, aber wir sind schon wieder ne Woche im Verzug :hehe:

Mono
21.09.2013, 23:16
Jeden Monat 2 mal :O
Ich komme wahrscheinlich nicht mal im Jahr auf 2 mal :D

Ist bei euch das Kino umsonst oder so?

Trishna
21.09.2013, 23:28
Ins Kino gehen wir je nach Film Angebot, mal ein Monat gar nicht und dann kann es sein das wir 2-3 Filme in Woche schauen :-)
Wobei ich in unserem Kino keine Vorpremiere mehr anschauen werde, da stimmte so einiges nicht beim letzten mal :/
Allerdings bin ich Fan vom Frühstückskino geworden, Sonntag erst im Kino etwas essen und um 11Uhr dann Film schauen kosten tut der Spaß auch nicht viel: 5,50 € der Film ( plus Überlänge etc ) und essen 4€ muss man aber nicht :-)

~Jack~
21.09.2013, 23:42
Allerdings bin ich Fan vom Frühstückskino geworden, Sonntag erst im Kino etwas essen und um 11Uhr dann Film schauen kosten tut der Spaß auch nicht viel: 5,50 € der Film ( plus Überlänge etc ) und essen 4€ muss man aber nicht :-)
Solche Preise hätte ich auch gerne. Hier zahle ich fast das doppelte :/

Mono
21.09.2013, 23:57
So ein Matinee Angebot haben wir hier auch. Sonntag vor 1400 ~5,50€. Hab ich aber noch nie gemacht.
Was sich aber wirklich lohnt ist ein Besuch im Studentenkino. Da wird einfach abends in einem großen Hörsaal was gezeigt. Die Filmauswahl liegt mir dort sehr viel mehr als im normalen Kino und es kostet fast nichts. Sogar die Snacks :D

Katii
22.09.2013, 09:29
Ne bei mir ist es nur der eine Film den ich unbedingt sehen will, normal gehe ich nicht ins Kino aber dafür leiste ich mir das doch, habe ich schon ne Ewigkeit drauf gewartet :D und freu mich tierisch drauf

komm btw gerade vom Wählen wir hatten 3 wahlbezirke in einem Gebäude, beim Wahlbezirk nebenan war ne ellenlange Schlange und bei meinem Wahlbezirk war ich fast allein o.o

Trishna
22.09.2013, 14:07
Solche Preise hätte ich auch gerne. Hier zahle ich fast das doppelte :/
Ist auch nur Sonntag um 11Uhr und den gesamten Dienstag so, die restliche Woche kostet es um die 9,50€ als Normalpreis Loge, dazu kommt noch Überkänge usw.
Wenn wir daher unter Woche gehen und mit Essen/Knabberzeug zahlen wir zu zweit schon fast 30€ das finde ich auch heftig, zumal sich viele Filme einfach nicht gelohnt haben...

TwoFace
22.09.2013, 15:09
So, grad erstma schön ins Wahllokal gestiefelt.

Davy Jones
22.09.2013, 15:13
Ebenfalls.

Hatte auch grad mal beim Spiegel vorbeigeschaut, um ein paar Nachrichten zu lesen, da sehe ich das hier:
http://i.minus.com/jsQmNrIOQAUWX.png

TwoFace
22.09.2013, 15:47
http://politik-im-spiegel.de/wp-content/uploads/2013/09/Grne-Meine-Mudda-wird-Chef_thumb.jpg

Finds übrigens voll cool, dass die Grünschnäbel wissen, dass meine Mudda Chef wird, alta. XD

Ben
22.09.2013, 15:54
Hab auch gewählt. Bin nun irgendwie glücklicher als zuvor. Mal sehen wie lange es anhält.

TwoFace
22.09.2013, 16:05
Jo, bin schon auf's Ergebnis gespannt. Hab da aber so meine bösen Vorahnungen.

Kaia
22.09.2013, 18:02
Und TwoFace böse Vorahnung bestätigt? ;|

TwoFace
22.09.2013, 18:07
Japp, sowas ähnliches hatte ich erwartet.

Katii
22.09.2013, 18:28
hab doch gesagt: wer die Piraten wählt wirft seine Stimme weg....

naja ich hab ja schon erwartet, dass sich nichts ändern wird

TwoFace
22.09.2013, 18:52
Die ganze Show und wie der ganze "Wahlkampf" verkauft wird ist auch echt ekelhaft. Peer Steinbrück heult auf der Bühne los. Uhh, Emotionen. Stinkefinger. Uhh, noch mehr Emotionen. Ups and Downs - Hat was von Popstars. "blablabla wir haben wirklich gekämpft, blablabla wir danken allen, die das möglich gemacht haben blablabla wir werden alles dafür tun, dass es erfolgreiche Jahre für Deutschland werden blabla." was interessiert mich das Gerede? Beeindruckt uns mal mit Taten anstatt mit schönen Worten. Und vor allem: was zum Teufel juckt es mich auf was für Männer Angela Merkel steht?

Byder
22.09.2013, 19:18
Ich kann bei Politik absolut nicht mitreden. Das fängt schon damit an, dass ich die Problematiken nicht wirklich verstehe. Ich hab keinen Überblick, wie viel Geld vorhanden ist und wie viel Geld in Dinge investiert werden muss, damit das überhaupt halbwegs laufen kann. Dann gibts so irgendwelche Zahlen wie "Milliarden hierfür, Milliarden dafür, Millionen sind hier weg und Griechenland auch noch" und ich seh den Topf nicht. Ich seh nicht, wie viel Geld vorhanden ist und wie viel Geld mindestens gebraucht wird. Ich weiß auch nicht, was die wichtigen Dinge kosten und ich weiß auch nicht, was wichtig ist, was unwichtig ist und wohin Geld geballert wird, was am Ende nichts bringt.

Mein Problem fängt auch schon damit an, dass ich mit folgenden Prämissen rangehe:

1. Die Berichterstattungen sind generell nicht zu 100 % vertrauenswürdig
2. Die Leute "da oben" wollen auch nur Geld/ Macht

Ist eine Kindergelderhöhung sinnvoll oder sollte man lieber einen bestimmten Wirtschaftszweig unterstützen? Oder einfach alles nach Griechenland pumpen, zu Gunsten des Exports? Ist das ne schlechte Idee? Oder ist das eine gute Idee, aber würde trotzdem scheitern? Ich blick da nie so wirklich durch.

Mag mir da vielleicht jemand helfen? Ich bin bei Politik einfach gänzlich unbeholfen, weil ich mich nicht für Wahlprogramme interessieren kann, weil ich der Meinung bin, überhaupt keinen Einblick dahingehend haben zu können, was überhaupt gut für das Land ist. Oder die Welt. Oder für mich.

Eisbaer
22.09.2013, 19:39
This made my day:
Bin seit ca. 13 Uhr dabei, meine Wohnung zu entrümpeln und um 17 Uhr bekam ich noch Unterstützung von nem Kumpel. Waren eben noch immer nicht fertig und da kam mein Kumpel auf die Idee, irgendwelche herumstromernden Jugendlichen zu fragen, ob sie helfen. Plötzlich hatten wir ratzfatz die Bude leer.
Da soll noch mal wer über die heutige Jugend schimpfen

La Cipolla
22.09.2013, 19:41
@Byder: Ist denk ich normal. :D

Es hilft mir tendenziell, zu überlegen, wer (und wie viele) von was wie profitiert. Man muss die Mechanismen nicht unbedingt verstehen, um das einzuschätzen, selbst wenn man mit Halbwissen handelt. Darauf basiert Demokratie ja auch.

Dann musst du dir noch überlegen, wie du deine Prioritäten legst, also bspw. eigenes Wohlergehen, Fortschritt etc.

Gibt natürlich Themen wie die Europolitik, bei denen es wirklich schwierig wird. Da halte ich dann auch die Klappe (und wundere mich darüber, wie viele sie aufreißen).

Ben
22.09.2013, 19:52
This made my day:
Bin seit ca. 13 Uhr dabei, meine Wohnung zu entrümpeln und um 17 Uhr bekam ich noch Unterstützung von nem Kumpel. Waren eben noch immer nicht fertig und da kam mein Kumpel auf die Idee, irgendwelche herumstromernden Jugendlichen zu fragen, ob sie helfen. Plötzlich hatten wir ratzfatz die Bude leer.

Faith in humany restored. Habt ihr ihnen dafür ein Bier / Cola ausgegeben?

Mono
22.09.2013, 20:02
[...] überhaupt keinen Einblick dahingehend haben zu können, was überhaupt gut für das Land ist. Oder die Welt. Oder für mich.

Keine Sorge, das haben die meisten nicht. Ist ja auch keine große Überraschung, schließlich ist nicht jeder Vollzeit-Politiker. Nur tun die meisten mehr oder weniger so, als hätten sie es...

Glannaragh
22.09.2013, 20:15
Ist eine Kindergelderhöhung sinnvoll oder sollte man lieber einen bestimmten Wirtschaftszweig unterstützen? Oder einfach alles nach Griechenland pumpen, zu Gunsten des Exports? Ist das ne schlechte Idee? Oder ist das eine gute Idee, aber würde trotzdem scheitern? Ich blick da nie so wirklich durch.

Mag mir da vielleicht jemand helfen? Ich bin bei Politik einfach gänzlich unbeholfen, weil ich mich nicht für Wahlprogramme interessieren kann, weil ich der Meinung bin, überhaupt keinen Einblick dahingehend haben zu können, was überhaupt gut für das Land ist. Oder die Welt. Oder für mich.
Ist okay. So richtig durchblickt das wohl so ziemlich keiner, nicht einmal die Leute, welche die Entscheidungen treffen oder treffen wollen. Ich hab eine Meinung, aber wirklich wissen, was gut ist, tu ich auch nicht. So wird es vermutlich den meisten Menschen gehen

This made my day:
Ha, war bei meinem Alten Herrn letztens auch so, als er die Bude von meiner verstorbenen Omi ausgeräumt hat. Der hat einfach ein paar random Leute gefragt, ob sie sich für einige der alten Möbel interessieren, die nicht mehr gebraucht wurden: Fazit: Wohnung leer, keine Sperrmüllkosten, alle glücklich.
Ne, die 'Jugend von heute' ist auch nicht blöder als in den letzten hundert Jahren ;). Es freut mich jedenfalls sehr für dich, daß du das vom Hacken hast :).

Byder
22.09.2013, 20:31
Wenn ich keinen Durchblick habe, kann ich doch keine Meinung vertreten. :D

La Cipolla
22.09.2013, 20:32
Meinung vertreten ohne Ahnung zu haben ist Politik. ;)

T.U.F.K.A.S.
22.09.2013, 20:34
Meinung vertreten ohne Ahnung zu haben ist Politik. ;)
Jupp, frag' mal die FDP :A

Glannaragh
22.09.2013, 20:39
Wenn ich keinen Durchblick habe, kann ich doch keine Meinung vertreten. :D
Abgesehen davon, daß Cipolla recht hat: Du kannst dir deine eigene Meinung bilden. Ob die "richtig" (was auch immer das heißt) ist oder nicht, bleibt natürlich ungewiß. Aber nachdenken und eine Entscheidung treffen, das geht immer ;). Selbst wenn man nicht alle Wahlprogramme durchgeackert hat, ein bißchen was kriegt man doch immer mit, oder?

TwoFace
22.09.2013, 20:45
Einfach das wählen, was den eigenen persönlichen Interessen am ehesten entgegenkommt. Kannst aber im Prinzip wählen was du willst, am Ende bekommt man eh entweder CDU oder SPD.

Byder
22.09.2013, 20:50
Einfach das wählen, was den eigenen persönlichen Interessen am ehesten entgegenkommt.
Ne, das ist mir zu wenig.

Ich bilde mir lieber keine Meinung, als eine Meinung, bei der ich von vornerein weiß, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fehleinschätzung hoch ist.

La Cipolla
22.09.2013, 20:54
Das heißt, du überlässt die Entscheidung denen, die im Durchschnitt NOCH weniger Ahnung als du haben werden. :D

Daen vom Clan
22.09.2013, 20:55
Ab in das Politikforum mit euch! :D

Byder
22.09.2013, 21:02
Das heißt, du überlässt die Entscheidung denen, die im Durchschnitt NOCH weniger Ahnung als du haben werden. :D
Ja. Aber weil das natürlich auch nicht gut ist, gibt es nur noch die Option, selbst eine Partei zu gründen, um die Schwachen und Verirrten zu weisen und zu führen.

Katii
22.09.2013, 21:06
wenn es Schwarz-Grün gibt wähle ich bei der nächsten Wahl Die Linke!

~Jack~
22.09.2013, 21:06
Selbst wenn man nicht alle Wahlprogramme durchgeackert hat, ein bißchen was kriegt man doch immer mit, oder?
Also ich hab nichts von irgendeinem Wahlprogramm mitbekommen :D

Davy Jones
22.09.2013, 21:10
2. Die Leute "da oben" wollen auch nur Geld/ Macht
Frag mal die Afrikaner, bei denen ist jeder Politiker eine korrupte Nutte.

Ich finde, unsere Politiker sind europaweit schon ziemlich gut dabei (besonders die Union). Siehe Eurokrise, Deutschland steht auf festen Beinen und der Rest geht den Bach runter. Allen voran Italien mit seiner Berlusconi-Müll-Regierung sowie den verlogenen Griechen, die schon von Anfang an den Staat runtergewirtschaftet hatten. Spanien hat mit seinen Immobilienspekulationen ebenfalls Scheiße gebaut.

T.U.F.K.A.S.
22.09.2013, 21:21
Nutte
Das bringt mich wieder zu meiner 2017 zur Wahlantretenden BNPD - welche Farbe soll ich nehmen? Sind ja schon beinahe alle vergriffen. Würde ja "zartrosa" oder "übelst pink" als Farbe nehmen, aber im Schlimmstfall denkt man dann ich hätte irgendwas mit den Violetten am Hut.

Ah ja, und 'n Wahlprogramm brauche ich auch noch. Was auch andere Themen behandelt außer Prostitution und Glücksspiel (was immerhin die zwei Haupt-Standpfeiler der Blackjack-und-Nutten-Partei ist). Und eine klare politische Ausrichtung - wobei ich hier mit machiavellisch-progressiv liebäugel.

Gendrek
22.09.2013, 21:26
Wie wäre es mit Weiß-Orange gestreift? Ehrlich und doch kreativ und ungezügelt!

Glannaragh
22.09.2013, 21:30
Ab in das Politikforum mit euch! :D
Ich will aber nicht. Das ist hier quasi intertextuell... also literarisch voll bedeutsam und so :bogart:.
Im Ernst: Politikforum ist wirklich die bessere Alternative. Da gibts gerade sehr spannende Meinungen und Wortmeldungen :).

@ steel:
Erschreckenderweise hatte ich beim Wahlomat die höchste Übereinstimmung mit den Violetten. Ich weiß ja, daß ich als Hebammentochter und Kräuterweib etwas alternativ bin... aber so alternativ? Das hätte ich dann doch nicht gedacht. Ich hab den Haufen auch nicht gewählt, keine Sorge :hehe:.

Mono
22.09.2013, 21:49
Kräuterweib

Please elaborate :D

Glannaragh
22.09.2013, 21:53
Please elaborate :D
Ich kenne mich mit Heilpflanzen aus. Auch mit giftigen Pflanzen, wovon ich in der Praxis aber die Finger lasse. Über Heil- und Giftpflanzen und deren Gebrauch in der praktischen Medizin des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit hab ich z.B. meine Abschlußarbeit geschrieben. Konkret genug? ;D

Mono
22.09.2013, 22:16
Ah, sehr interessant. Ich beschäftige mich hin und wieder auch mit diesem Themengebiet und setze unter anderem auch Tinkturen an. Momentan liegt es bei mir ein wenig auf Eis aber wenn ich meine Destille endlich mal wieder einsatzbereit hab, würde ich vor allem im Bereich von Düften und Farben gerne mehr machen. Und anpflanzen hält sich auch in Grenzen, da ich keinen Garten hab. Glücklicherweise habe ich eine recht gute traditionelle Kräuterapotheke direkt in der Nähe :D

Meine Vorräte schwinden momentan auch... müsste eigentlich mal neue Ansätze bereit machen.

Glannaragh
22.09.2013, 23:21
Ah, sehr interessant. Ich beschäftige mich hin und wieder auch mit diesem Themengebiet und setze unter anderem auch Tinkturen an. Momentan liegt es bei mir ein wenig auf Eis aber wenn ich meine Destille endlich mal wieder einsatzbereit hab, würde ich vor allem im Bereich von Düften und Farben gerne mehr machen. Und anpflanzen hält sich auch in Grenzen, da ich keinen Garten hab. Glücklicherweise habe ich eine recht gute traditionelle Kräuterapotheke direkt in der Nähe :D
Was heißt Destille? 'ne richtige Destille, oder mehr Kräuteröle am Südfenster ansetzen? Bei Letzterem kann ich mithalten, außerdem mach ich gern meinen eigenen Met. Das ist aber Gärung, nicht destillieren. Wirklich gut ist er noch nicht, wird aber mit jedem Ansatz besser.

Ich hab leider auch keinen Garten zur Verfügung im Moment. Da behelfe ich mir halt mit dem, was geht.
Für den Fall, daß es dir noch nicht bekannt ist (;)): Petersilie, Schnittlauch und Rosmarin lassen sich gut auf der Fensterbank ziehen. Am einfachsten ist aber Zitronenmelisse. Die kannst du sogar im Supermarkt im Pott kaufen, das Zeug ist kaum anfällig für Pilze, Mehltau oder weiße Fliegen. Salbei selbst zu ziehen hab ich noch nicht hingekriegt. Die Samen gehen einfach nicht auf bei mir :(.

Meine Vorräte schwinden momentan auch... müsste eigentlich mal neue Ansätze bereit machen.
Naja, wenn du einen guten Laden in der Nähe hast, sollte sich das ja lösen lassen :). Sowas ist echt Gold wert.

Mono
22.09.2013, 23:31
Momentan wächst bei mir Basilikum, Ingwer, ein kleiner Zitronenbaum und Kaffee auf der Fensterbank :D
Die Melisse sollte ich mir auch mal dazustellen, könnte nützlich sein. Nächstes Jahr gibts auf jeden Fall Tomaten und Weizen. Demnächst noch ein paar Kräuter.
Nur ist der Platz auf der Fensterbank begrenzt :D

Ich habe eine "richtige" Destille aus Glas. Leider ist momentan der Kolben kaputt, weswegen ich den neu kaufen muss. Außerdem wäre ein Kräuterbehälter für Wasserdampfdestillation ganz praktisch. Im Idealfall einen Soxleth, aber dafür bräuchte ich einen vertikalen Kühler und ich möchte nicht noch einen kaufen... teuer, teuer :D

Wobei hast du denn so eine Abschlussarbeit geschrieben?

Glannaragh
23.09.2013, 00:25
Momentan wächst bei mir Basilikum, Ingwer, ein kleiner Zitronenbaum und Kaffee auf der Fensterbank :D
Die Melisse sollte ich mir auch mal dazustellen, könnte nützlich sein. Nächstes Jahr gibts auf jeden Fall Tomaten und Weizen. Demnächst noch ein paar Kräuter.
Nur ist der Platz auf der Fensterbank begrenzt :D
Hey, cool :D. Basilikum hab ich noch nicht versucht, mein nächstes Projekt fürs Frühjahr wird Thymian. Kresse geht natürlich immer, ist schnell gezogen und idiotensicher^^.
Worauf müßte ich denn bei Ingwer achten? Ich liebe Ingwertee, bisher kauf ich aber immer nur so eine Wurzel aus dem Reformhaus uns stelle fasziniert fest, daß die irgendwann beginnt auszutreiben.

Ich habe eine "richtige" Destille aus Glas. Leider ist momentan der Kolben kaputt, weswegen ich den neu kaufen muss. Außerdem wäre ein Kräuterbehälter für Wasserdampfdestillation ganz praktisch. Im Idealfall einen Soxleth, aber dafür bräuchte ich einen vertikalen Kühler und ich möchte nicht noch einen kaufen... teuer, teuer :D
Witzig. Mein Kater hat vorgestern auch den Gärballon vom Schrank gestoßen, natürlich ist das Teil in tausend Stücke zersprungen :\. Zum Glück war kein Ansatz drin, Honig klebt wie Sau :D.
'ne richtige Destille klingt interessant, aber das trau ich mir nicht zu. Bei meinem Glück produziere ich irgendwas, von dem ich blind werde ;).

Wobei hast du denn so eine Abschlussarbeit geschrieben?
Geschichte. Mit etwas Glück und gnädigen Professoren bin ich demnächst Historikerin :D.

Katii
23.09.2013, 00:46
haha ein letztes zur Politik, das hier kann beim nächsten mal helfen:

https://pbs.twimg.com/media/BUo3qJQCAAMqJTX.jpg

Glannaragh
23.09.2013, 02:13
Scheiße, ich hätte doch SPD wählen sollen :hehe:.

Sölf
23.09.2013, 02:22
Ich poste nochmal kurz, wie ich die gesamte Wahl sehe. Nämlich auch so:

http://www.kaputtmutterfischwerk.de/wp-content/uploads/2013/08/wombat-1-von-1.jpg

Srsly, stimmt doch. xD

Aber davon ab: Ich habe heute übelst in DotA 2 geluckt und beim öffnen von 4 Chests gleich mal 2 Courier raugseholt, höhö. xD

Solacy
23.09.2013, 04:44
Aber davon ab: Ich habe heute übelst in DotA 2 geluckt und beim öffnen von 4 Chests gleich mal 2 Courier raugseholt, höhö. xD
Mit denen gehörst du erschlagen. :|

TwoFace
23.09.2013, 06:00
Geiler Slogan. Aber das Wombat ist süß.

Eisbaer
23.09.2013, 07:17
Mich überrascht der Kantersieg der CDU ja schon ziemlich. Hätte nicht gedacht, dass soviele auf die Merkel abfahren. Oder mag einfach niemand Steinbrück? In dem Sinne wars für mich diesmal wirklich nicht schlimm, nicht wählen gegangen zu sein. Weiß zwar nachwievor nicht, wen ich gewählt hätte, aber sicher nicht die CDU.

Einheit092
23.09.2013, 08:48
Sry, aber wie kann man nicht wählen? Briefwahl geht ja auch. Was nützt die Demokratie wenn man sich nicht beteiligt. Stell dir vor es ist Wahl und keiner geht hin...

Eisbaer
23.09.2013, 08:55
Stell dir vor, die Wahlfreiheit beinhaltet auch das Recht, nicht zu wählen. ;)
Und es pisst mich an, dass man sich deswegen immer rechtfertigen muss. Es gibt genug Gründe, warum man nicht wählen geht, genauso wie es genug Gründe gibt, wählen zu gehen.

fernQ
23.09.2013, 09:13
Bezüglich Nichtwähler: Mein Plan sieht vor, irgendwann nach dem Studium eine Partei zu gründen, und dann mein unendliches Charisma und meinen anzüglichen Charme einzusetzen. Et voila, alle Nichtwähler wählen auf einmal mich! Zack, die meisten Sitze, und schon bin ich Kanzler. Wenn jemand mitmachen will, soll er sich jetzt melden, und nicht im Nachhinein versuchen, sich einzuschleimen.

Eisbaer
23.09.2013, 09:44
Das Problem ist, dass man als Einzelner wenig Chancen hat, sich mit seinem Programm durchzusetzen. Gehört man keiner der großen Parteien an, ist es extrem schwierig, genug Stimmen zu kriegen, zumindest wenn man wirklich etwas bewegen will. Mit 2-3 Sitzen im Bundestag hält sich der Einfluss ja sehr in Grenzen. Und in einer großen Partei setzt man sich leider mit sowas nicht durch.

Karl
23.09.2013, 09:52
Das Problem ist, dass man als Einzelner wenig Chancen hat, sich mit seinem Programm durchzusetzen. Gehört man keiner der großen Parteien an, ist es extrem schwierig, genug Stimmen zu kriegen, zumindest wenn man wirklich etwas bewegen will. Mit 2-3 Sitzen im Bundestag hält sich der Einfluss ja sehr in Grenzen. Und in einer großen Partei setzt man sich leider mit sowas nicht durch.Ist auch klar. So eine Partei vertritt ja Hunderttausende, Millionen von Menschen. Natürlich ist keine Partei für die meisten perfekt, immerhin sind die Wahlprogramme extrem fett. Da gibt es immer Sachen, die einem missfallen. Wenn man eine Partei wählt, muss man Kompromisse eingehen. Dazu kommt noch, dass die Regierung dann ein ganze Land managen muss, weswegen zum Beispiel die Forderungen der Linken zum großen Teil flach fallen. Sind ja feine Dinge, die da teilweise gefordert werden, aber wer soll das finanzieren und umsetzen?
Wir brauchen keine zehntausend Pimmelparteien, die irgendwas wollen und sich nicht einig werden.

T.U.F.K.A.S.
23.09.2013, 10:02
Ich liebe ja den typischen Nichtwähler-Spruch "Ich behalte mir mein Recht vor." - ich meine, klar, man muss nicht wenn man nicht will. Aber während sich Leute gegenseitig übern Haufen schießen um das Wahlrecht zu bekommen behält sich die Hälfte der wahlberechtigten Bevölkerung das Recht vor (was in vielen Fällen die zuckergussüberzogene Version von "Ich hab' kein' Bock auf'm Sonntag vor die Tür zu gehen!" ist), irgendwie an der Demokratie mitzuwirken, so klein das Mitwirken auch ist. Find' ich persönlich sehr schade. Vor allem wo es bereits die Partei der Nichtwähler gibt.

Eisbaer
23.09.2013, 10:21
Nur werden sich manche Dinge so niemals ändern. Ich bin weiß Gott nicht soooo unzufrieden mit der deutschen Politik, aber manche Dinge sind einfach festgefahren und werden sich nie ändern, wenn immer dieselben großen Parteien das sagen haben. Ist ja nicht nur in der Politik so, sondern überall, wo Leute über viele Jahre das sagen haben und die bewährten Dinge nicht ändern wollen, weil sie Angst davor haben, dass es in die Hose geht oder sie nicht wieder gewählt werden. Ich mag Schröder ja eigentlich gar nicht, aber er hat sowas in der Art mal vor ner Weile gesagt. Man muss als Politiker auch mal Dinge angehen, die vielleicht nicht so beliebt in der eigenen Partei sind oder die einfach gemacht werden müssen, auch wenn man dadurch Wähler verliert.

@steel
Man kann halt niemanden zwingen. Was bringts, wenn ich gegen meine innere Überzeugung angehe und wähle, nur weil es von mir erwartet wird, bzw. einfach weil ich es kann? Ich bin ja nicht grundsätzlich Nichtwähler. Kann gut sein, dass ich nächstes Mal doch wähle.

Simon
23.09.2013, 10:27
Ich habe bisher von Nichtwählern nicht ein wirklich gutes Argument gehört, weshalb er oder sie nicht zur Wahl gegangen ist.
Und die genannten "Gründe" haben eher offengelegt, dass die betreffende Person einen unheimlichen Mangel im Bereich politischer Bildung und da dringenden Nachbesserungsbedarf hat.

Aber gut, diese Debatten gibt es nach jeder Wahl zu Hauf. Doch zumindest schaffen es einige Parteien (abseits der AfD), Nichtwähler wieder dazu zu motiveren, am demokratischen Prozess teil zu nehmen. Die höhere Wahlbeteiligung zumindest ist ein sehr positives Signal.

Eisbaer
23.09.2013, 10:41
Warum muss ein Nichtwähler überhaupt argumentieren? Die Gründe müssen nicht immer für jeden nachvollziehbar sein. Ich persönlich finde es auch völlig okay, dass jemand nicht wählt, wenns ihn nicht interessiert und man auch keinerlei Ahnung davon hat. Ich kenne auch mehrere Personen, die immer zur Wahl gehen, dort aber per Zufall entscheiden, wo sie ihr Kreuz machen. Ist das Demokratie?

Im Übrigen finde ich ne Wahlbeteiligung von 73% jetzt nicht so dramatisch. Finde ich sogar sehr viel, wenn man bedenkt, wieviele politisch völlig Uninteressierte es bei uns gibt. Kann natürlich verstehen, dass das gerne anders gesehen wird. Sind immerhin 27% potenzielle Stimmen, die da entscheiden können.

T.U.F.K.A.S.
23.09.2013, 11:23
Naaaahhhh, ich habe in letzter Zeit viele doofe Argumente gehört warum Leute nicht wählen gegangen sind - vielleicht bin da einfach nur touchy ;D Ich wollte dich jetzt nicht beleidigen oder so, nur wenn du Sachen hörst wie "Ich geh' nicht wählen weil ich sonntags besseres zu tun habe." (O-Ton) wirst du irgendwann aggro :hehe: Oder ich, besser gesagt.

Und 73% ist voll in Ordnung, das stimmt. Zumindest im Gegensatz zur letzten Wahl ist das fast astronomisch hoch.

Eisbaer
23.09.2013, 11:28
Na gut, Faulheit ist eh kein Argument, auch wenn ich da durchaus auch zu faul wäre. Aber dafür gibt es ja auch Briefwahl und so weiter. Andererseits, wer zu faul ist, der ist eben zu faul. Ist ja sein eigenes Problem.

Sölf
23.09.2013, 11:28
Ich hab auch null Plan von der Politik und offen gestanden ist mir das auch völlig egal, was die da oben machen. Darum mach ich stumpf seit Jahren mein Kreuz bei der SPD, weil ich Schröder als Kanzler voll cool und sympathisch fand und bei den Piraten, weil die mit so Sachen wie ihrem Wombat Plakat imo einfach recht haben. xD

Dizzy
23.09.2013, 11:34
Ich hab auch null Plan von der Politik und offen gestanden ist mir das auch völlig egal, was die da oben machen. Darum mach ich stumpf seit Jahren mein Kreuz bei der SPD, weil ich Schröder als Kanzler voll cool und sympathisch fand und bei den Piraten, weil die mit so Sachen wie ihrem Wombat Plakat imo einfach recht haben. xD

Ich bin immer noch dafür, dass man eine Wahltauglichkeitsprüfung ablegen sollte, bevor man wählen darf -.- So ein Schwachsinn, den Du da machst!

Eisbaer
23.09.2013, 11:35
Das war halt das, was ich oben meinte. Was hat die Demokratie davon, wenn random gewählt wird? Da kann man auch alle vier Jahre auswürfeln.

Dizzy
23.09.2013, 11:38
Das war halt das, was ich oben meinte. Was hat die Demokratie davon, wenn random gewählt wird? Da kann man auch alle vier Jahre auswürfeln.

Gott sei Dank gibt es noch Menschen, die sich damit befassen. Sei es nur der Wahl-o-Mat oder das komplette durchblättern des Wahlprogramms.
Zum Glück wählt nicht jeder so Randomkacke! Echt, da bekomme ich gerade das Kotzen!

Karl
23.09.2013, 11:41
offen gestanden ist mir das auch völlig egal, was die da oben machen.*cringe*
Man sollte schon darauf achten, was "die da oben" machen, ansonsten sitzt man plötzlich in einer ekligen Brühe. Ich finde es immer erschreckend, wenn Leute sich indifferent geben und nicht mal als Beobachter am politischen Prozess teilhaben. Wie steel schon sagte: woanders geben Menschen ihr Leben, um nicht unter dem Schuh von jemanden leben zu müssen und hier werfen Leute ihr recht auf demokratische Beteiligung weg.

Aber hier im Forum hält es sich zum Glück in Grenzen. In anderen Ecken des Internets ist es echt hart. War mal an einem Ort, wo es Leute gab, die von Hartz 4 lebten, keinen Bock auf Arbeit hatten und sich darüber aufregten, dass die Regierung ihnen alles wegnähme.

Simon
23.09.2013, 11:45
Respekt, dass du mit deiner politischen Dummheit so offenherzig umgehst. Würde nicht jeder machen.

Dizzy
23.09.2013, 11:47
Okay, okay... ich bin auch gerade leicht erregt, ob dieser politischen Diskussion.
Dennoch lasst hier wieder etwas Ruhe einkehren. Zum Diskutieren haben wir ja noch das Politik-Forum :)

DSA-Zocker
23.09.2013, 11:55
Ich bin immer noch dafür, dass man eine Wahltauglichkeitsprüfung ablegen sollte, bevor man wählen darf -.-

Und was soll da rein? Was sind die Kriterien, damit du jemanden als wahltauglich anerkennen würdest? Ich fänds auch schön, wenn sich Wähler vor der Wahl informieren würden, aber das mit ner Prüfung abzuprüfen ... so funktioniert Demokratie nun mal nicht (und das ist auch gut so).

Das ändert natürlich nichts daran, dass Sölfs Begründung Schwachsinn ist. Ich verstehs auch nicht, wie man sich nicht dafür interessieren kann, weil Politik tatsächlich jeden betrifft.

Eisbaer
23.09.2013, 12:01
So eine Prüfung ist ja schon nicht mit der Verfassung vereinbar. ;)

Aber da ist ja auch genau der Widerspruch, den ich vorhin meinte. Leute, die kein Interesse haben, sollen nicht wählen, gleichzeitig sollen aber Nichtwähler unbedingt wählen. Das passt doch nicht zusammen. Soll man die Uninteressierten nun dazu zwingen sich zu informieren? Finde ich alles schwachsinnig. Uninteressierte sollten einfach nicht wählen und auch nicht belabert werden. Man kann natürlich versuchen, sie für Politik zu begeistern, aber ob das immer so ertragreich ist. Finde ich auch generell nicht so tragisch. Solange es genug Leute gibt, die sich damit beschäftigen, wird auch hier wahltechnisch kein Scheiß passieren.

weil Politik tatsächlich jeden betrifft.
Nicht unbedingt. Wenns dir allgemein blendend geht und du nix zu mosern hast, warum sollte es dich interessieren? Jetzt im Moment würden mich auch maximal Steuersenkungen interessieren, wenn ich nicht ohnehin ein gewisses Interesse an Politik hätte.

Aber mal was Anderes: Manche Leute haben echt ein Talent dafür, Rechner zu zerschießen. Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber in einer Umgebung, wo alle Rechner das gleiche Image haben und baugleich sind, schaffen diese Personen es, einen Rechner nach dem anderen zu Fehlern und Abstürzen zu bringen, während die meisten anderen überhaupt keine Probleme haben.

Karl
23.09.2013, 12:11
Soll man die Uninteressierten nun dazu zwingen sich zu informieren? Meiner Meinung ja. Natürlich klingt das Wort hart, aber politische Bildung sollte Pflicht sein. Um das demokratische Recht in Anspruch nehmen zu können, sollte jeder eine Grundlage haben. Dabei sollten Menschen frei von Meinungen die Parteiprogramme der größeren Parteien erklärt werden.
Wollen wir wirklich eine Bevölkerungsschicht stärken, die sich nicht bilden möchte, weil sie keine Lust dazu hat? Einen Pflock an Leuten, denen es egal ist, was passiert ist extrem suboptimal.

Und ist ja nicht so, dass die Parteien sich keine Mühe geben würden, es Leute einfach zu machen. Ich meine, die CDU hat ein Wahlprogramm für Dum... in einfacher Sprache.
http://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-in-leichter-sprache-btw13.pdf

T.U.F.K.A.S.
23.09.2013, 12:16
Armer Sölf :(

Nicht unbedingt. Wenns dir allgemein blendend geht und du nix zu mosern hast, warum sollte es dich interessieren?
Weil ich weiterhin nichts zu mosern haben möchte ;D

Aber mal was Anderes: Manche Leute haben echt ein Talent dafür, Rechner zu zerschießen. Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber in einer Umgebung, wo alle Rechner das gleiche Image haben und baugleich sind, schaffen diese Personen es, einen Rechner nach dem anderen zu Fehlern und Abstürzen zu bringen, während die meisten anderen überhaupt keine Probleme haben.
Oh. OOOOHHHH JA das kenne ich irgendwoher. Ist hier in letzter Zeit eine regelrechte Epidemie geworden, dass Leute ihre Rechner mit irgend'nem Müll vollkoten und sich dann wundern, warum nichts funktioniert. Da ist mir immer nach allgemeiner (Achtung! Hier kommt mein liebstes Wort der deutschen Sprache!) Defenestration zumute wenn ich das höre...

Mono
23.09.2013, 12:17
Meiner Meinung ja. Natürlich klingt das Wort hart, aber politische Bildung sollte Pflicht sein. Um das demokratische Recht in Anspruch nehmen zu können, sollte jeder eine Grundlage haben.[...]

Da halte ich dagegen, dass dann andere Bildungsformen Pflicht sein sollten. Beispielsweise genügend Grundlagen von allem, mit dem man tagtäglich pausenlos interagiert und von dem man noch viel direkter abhängig ist als von Politik. Also Grundlagen in Physik, Bio, Chemie. In der heutigen Zeit dann aber auch Grundlagen von Rechnermaschinen, blablalba...

Katii
23.09.2013, 12:32
*cringe*
Man sollte schon darauf achten, was "die da oben" machen, ansonsten sitzt man plötzlich in einer ekligen Brühe. Ich finde es immer erschreckend, wenn Leute sich indifferent geben und nicht mal als Beobachter am politischen Prozess teilhaben. Wie steel schon sagte: woanders geben Menschen ihr Leben, um nicht unter dem Schuh von jemanden leben zu müssen und hier werfen Leute ihr recht auf demokratische Beteiligung weg.

Aber hier im Forum hält es sich zum Glück in Grenzen. In anderen Ecken des Internets ist es echt hart. War mal an einem Ort, wo es Leute gab, die von Hartz 4 lebten, keinen Bock auf Arbeit hatten und sich darüber aufregten, dass die Regierung ihnen alles wegnähme.

achso... und was ist an Hartz IV Empfängern schlimm und wollten die wirklich keine Arbeit oder wirfst du ihnen das einfach nur vor, wieviel Ahnung hast du überhaupt von ALG II? Schomal selbst bekommen? Also wenn du jetzt anfängst gegen ALG II Empfänger zu schießen find ich das alles andere als toll...

btw. die Mehrheit der ALG II Empfänger sind keine faulen Säcke und außerdem kannst du mal nicht generalisieren und sagen die gehen nicht wählen...

ich habe zum Beispiel meine Wahl danach gerichtet wer in diesem Themengebiet den besten Weg eingeschlagen hat meiner Meinung nach... und das war die Partei die ich sowieso die meiste Zeit gewählt habe...

aber wie gesagt, wenns Schwarz-Grün gibt wähle ich beim nächsten Mal die Linke

Karl
23.09.2013, 12:35
achso... und was ist an Hartz IV Empfängern schlimm und wollten die wirklich keine Arbeit oder wirfst du ihnen das einfach nur vor, wieviel Ahnung hast du überhaupt von ALG II? Schomal selbst bekommen? Also wenn du jetzt anfängst gegen ALG II Empfänger zu schießen find ich das alles andere als toll... Ich habe speziell gegen diese Gruppe geschoßen die alle drei genannten Merkmale aufweißt (kenntlich gemacht durch das Bindewort "und"), die ich an jenem Ort getroffen habe. Also ja, es waren Hartz IV-Empfänger die willentlich nicht arbeiten wollten. Um es einfacher auszudrücken: Ich habe etwas gegen Leute, die undankbar sind.

Snake213
23.09.2013, 12:36
Wenn man schon keine Lust hat zu waählen oder man nicht weiß, was man wählen soll, dann macht doch einfach einen ungültigen Stimmzettel.
Dann geht wenigsten die Wahlbeteiligung nicht in den Keller.

Ausgang der Wahl ...

Ich denke es wird eine "Große Koalition"

Mono
23.09.2013, 12:38
Gilt eigentlich die blanke Wahlbeteiligung als Anker für die weiteren Berechnungen (5%-Hürde bspw. )? Oder sind es die gültigen Stimmen?

Luthandorius2
23.09.2013, 13:11
Ich bin immer noch dafür, dass man eine Wahltauglichkeitsprüfung ablegen sollte, bevor man wählen darf -.- So ein Schwachsinn, den Du da machst!Dann kriegen aber CDU/CSU nicht mehr so viele Stimmen, wenn dann plötzlich viele Dumme wegfallen, die das alles aus Tradition wählen. Ist ja grad bei diesen "Volksparteien" der Fall, dass man aus Tradition wählt. Oder hier halt momentan weil Merkel so sympathisch ist. Und Bayern sind eh von Geburt an CSU-Wähler bis in den Tod.

Außerdem bringt dir das beste Wahlprogramm nix, wenn die Leute sich nicht dran halten und nix durchsetzen. FDP hatte letztens nen riesigen Erfolg. Würde man denen glauben, hätten sie wohl noch immer so einen Erfolg Nur glaubt ihnen jetzt nach der letzten Wahl und den 4 Jahren keine rmehr.

fernQ
23.09.2013, 13:16
Hier geht es beinahe zu wie im Politik-Teil eines anderen Forums, das vor langer, langer, langer Zeit den Bach runtergegangen ist. Ich habe an sich nichts gegen Diskussionen über Politik, aber bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich das lieber mit Menschen von Angesicht zu Angesicht mache, als im Internet. Irgendwie läuft das sonst jedes Mal aus dem Ruder.

Sölf
23.09.2013, 14:00
Hätte ich gewusst was mein Post hier auslöst... xD

Ne, aber ich seh das ähnlich wie Eisbaer. Auf der einen Seite heißt es, alle Nichtwähler sollen gefälligst wählen gehen. Und wenn dann jemand daher kommt wie ich, der sich nunmal einfach gar nicht für Politik interessiert und das auch noch nie getan hat und "irgendwas" wählt, dann ist das auch wieder falsch. Tut mir ja leid, aber Politik hat mich einfach noch nie in irgendeiner Form interessiert. Die Piraten hab ich übrigens wirklich nur gewählt, weil sie mit dem von mir verlinkten Plakat imo einfach Recht haben.

Ich gehöre übrigens zu der Kategorie, die gerade nichts zu mosern hat. Wenn ich doch mal was zu mosern habe, dann wird das mit der Wahl vermutlich ganz anders aussehen.

Solacy
23.09.2013, 14:01
Ich habe speziell gegen diese Gruppe geschoßen die alle drei genannten Merkmale aufweißt (kenntlich gemacht durch das Bindewort "und"), die ich an jenem Ort getroffen habe. Also ja, es waren Hartz IV-Empfänger die willentlich nicht arbeiten wollten. Um es einfacher auszudrücken: Ich habe etwas gegen Leute, die undankbar sind.
Das erschreckendere daran ist aber leider dass viele ALG II beziehenden, obwohl sie es eigentlich auf Grund ihrer Situation besser wissen müssten, oft einfach nicht in der Lage sind ihrer Umstände entsprechend zu Leben.
Ich gehe damit nicht speziell auf Leute die ALG II beziehen, denn ich gehöre selbst dazu, aber auf diese, welche nicht gewillt sind ihren Lebenskomfort ein wenig herunter zu schrauben und lieber auf das System schimpfen.

TwoFace
23.09.2013, 14:02
Irgendwie läuft das sonst jedes Mal aus dem Ruder.

Wir sind hier im MMX. Da läuft alles wegen jeder Kleinigkeit aus'm Ruder. Da ist 'ne Politikdiskussion gar nicht notwendig, glaub mir. ;)

Ich persönlich diskutiere darüber auch nicht gerne, vor allem weil es ein Thema ist, das am nächsten Tag den meisten eh schon wieder egal ist. Das ist vergleichbar mit Stuttgart 21 und der Fußball-WM. Für eine kurze Zeitperiode sind alle Experten auf dem Gebiet, können überall mitreden, und am nächsten Tag ist es den meisten wieder egal und keinen kümmert's mehr.

R.F.
23.09.2013, 14:07
So eine Prüfung ist ja schon nicht mit der Verfassung vereinbar. ;)
Genau genommen ist es ja immernoch nur ein Grundgesetz und keine Verfassung. Würde mich mal interessieren, ob sich das noch irgendwann ändert.

Eisbaer
23.09.2013, 14:09
Genau genommen ist es ja immernoch nur ein Grundgesetz und keine Verfassung. Würde mich mal interessieren, ob sich das noch irgendwann ändert.
Nur wenn die Verantwortlichen in der Verfassung dafür sind.

Katii
23.09.2013, 14:52
Das erschreckendere daran ist aber leider dass viele ALG II beziehenden, obwohl sie es eigentlich auf Grund ihrer Situation besser wissen müssten, oft einfach nicht in der Lage sind ihrer Umstände entsprechend zu Leben.
Ich gehe damit nicht speziell auf Leute die ALG II beziehen, denn ich gehöre selbst dazu, aber auf diese, welche nicht gewillt sind ihren Lebenskomfort ein wenig herunter zu schrauben und lieber auf das System schimpfen.

na auch wenn du es ganz runterschraubst kannst du mit ALG II nicht große Sprünge machen... man muss für alles was keine Lebensmittel ist mehrere Monate lang sparen, auch Kleider und Haarschnitt obwohl das eigentlich von den Kosten gedeckt werden sollte... eigentlich müsste es neu berechnet werden
eine riesige Erhöhung will ich gar nicht es soll nur die Formel von damals auf heutige Verhältnisse angepasst werden...
gerade die berechneten Kosten für Strom müssen angepasst werden.. mit ALG II ist man öfter zuhause als ohne ALG II und verbraucht dementsprechend mehr Strom... und zudem ist der Strompreis sehr gestiegen in den letzten Jahren

Dizzy
23.09.2013, 15:01
Wieviel Euronen Hartz IV gibt's eigentlich derzeit?

Eisbaer
23.09.2013, 15:01
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Kombination aus griechischem Akzent und bayrischem Dialekt eine sehr ulkige Mischung ist.

@Dizzy
Nachwievor zu wenig. ;)
Sollte eigentlich keinen Anreiz geben, dieses zu erhalten.

Ich finde bei ALGII gar nicht mal nur das Geld unangemessen, sondern auch die Art, wie mit einem umgegangen wird. Man wird vorverurteilt, schikaniert(geradem vom Amt) und eben das Geld stimmt hinten und vorne nicht.

Dizzy
23.09.2013, 15:05
@Dizzy
Nachwievor zu wenig. ;)
Sollte eigentlich keinen Anreiz geben, dieses zu erhalten.

:rolleyes: Danke für die aussagekräftige Antwort.

Okay, 382€ laut Google.
Wie kann man damit nicht hinkommen, die Miete bekommt doch auch bezahlt oder?
Ich habe monatlich 150€ für Lebensmittel und 65€ für Strom. Weitere Nebenkosten wie Versicherung (30€), Gas (60€), Telefon/Internet (30€)

Mir würde das wohl reichen - man muss halt zurückstecken, wenn man kein eigenes Geld verdient o_o

Byder
23.09.2013, 15:10
65 € für Strom? Mach mir mal keine Angst, ich muss demnächst meinen Strom nachzahlen. Von April bis Heute. :D

Mono
23.09.2013, 15:15
Okay, 382€ laut Google.
Ich habe monatlich 150€ für Lebensmittel und 65€ für Strom. Weitere Nebenkosten wie Versicherung (30€), Gas (60€), Telefon/Internet (30€)

Mir würde das wohl reichen - man muss halt zurückstecken, wenn man kein eigenes Geld verdient o_o

Ich komme momentan auch mit sehr wenig Geld aus aber KV für 30€ pro Monat? Und mein Anteil für Strom UND Gas ist ~ 50€. Also irgendwie... :D

Eisbaer
23.09.2013, 15:18

Okay, 382€ laut Google.

Genau diese Rechnung ist das Problem. Man kann das nicht pauschal berechnen. Erstmal wird dir deine Wohnung nur zu einem gewissen Punkt bezahlt. Ist die Wohnung zu teuer, musst du selbst zahlen oder umziehen. Da kommt schon das erste Problem. Finde eine Wohnung, wenn du Hartz4 beziehst. Das ist eine Qual, sag ich dir. Es sei denn, du nimmst mit einer Kellerwohnung im Ghetto Vorlieb. Was aber, wenn du in ner guten Wohnung wohnst und gar nicht vor hast, ewig in Hartz4 zu bleiben? Wäre bei mir z.B. der Fall gewesen. Hätte trotz neu eingerichteter Wohnung umziehen müssen.
Ein große Punkt ist, dass du mit Hartz4 quasi nix machen kannst. Das Geld reicht, um zu Hause zu sitzen und Bewerbungen zu schreiben. für mehr aber auch nicht. Gesellschaftliches Leben? Nope. Für faule Leute finde ich das angemessen, aber es sind nun mal nicht alle Empfänger faul.

Dizzy
23.09.2013, 15:24
Das Geld reicht, um zu Hause zu sitzen und Bewerbungen zu schreiben. für mehr aber auch nicht. Gesellschaftliches Leben? Nope. Für faule Leute finde ich das angemessen, aber es sind nun mal nicht alle Empfänger faul.

Hartz IV soll ja auch nicht Deine Freizeit finanzieren O_o
Da f00k?

Eisbaer
23.09.2013, 15:35
Hartz IV soll ja auch nicht Deine Freizeit finanzieren O_o
Da f00k?
Du hast da einfach eine andere Einstellung zu. Nur weil man arbeitslos ist, sollte man nicht aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden, aber ich weiß ja, dass du das anders siehst.

Im Übrigen: Meine Mutter hat ihr Leben lang ihre Kinder groß gezogen und bekommt deswegen kaum Rente und somit Grundsicherung, was mit ALGII gleichzusetzen ist, nur ohne Druck der Arbeitssuche. Es ist ne Schande, dass sie nur klar kommt, weil ihre Kinder ihr jeden Monat ein wenig Geld zuschustern. Bis zu ihrem 67. Lebensjahr bekam sie ALGII und bekam die anderen Negativpunkte auch noch zu schmecken.

Katii
23.09.2013, 15:39

Okay, 382€ laut Google.

Du hast in einer Weise recht, man kommt damit aus, aber man kann sich tatsächlich auch einige wichtige Dinge (neue Matratze oder Kleiderschrank, etwaige Reparaturen, Druckertinte, etc.) nicht leisten..
aber du musst mir mal erklären wie du mit 150€ für Lebensmittel + Badezimmer & Küchenartikel, auskommst o.o ich hab nachdem die Rechnungen die das Amt nicht übernimmt vom Konto weg sind noch 250 euro übrig und ich kaufe nicht übermäßig teures Zeug (mein Mittagessen is je 0,65€/Tag - 1,00€/Tag) weder Kleider noch Haarschnitt und hatte letzten Monat trotzdem am Ende kaum noch etwas übrig also nicht genug für nen Haarschnitt oder Kleidung (nagut mein Internet/Telefon is 20 Euro teurer, das will ich auch wehcseln, wenn es denn eine billigere Lösung gibt)

Achja Krankenkasse, da ich privat bin und nicht wechseln darf weil ich durch Eltern über 10 Jahre privat war, muss ich beim Basistarif bleiben, da habe ich weder Krankenkarte noch irgendwelche Vorteile und muss das Geld vorstrecken... darum bin ich für eine Einheitskasse... dann noch für das Tram Ticket 30€ ab)

Naja wenn ich Glück habe gehts ja bald vorwärts nächstes Vorstellungsgespräch diesen Donnerstag, Callcenter das Telefongespräch lief gut, der Herr hat gesagt im hat sehr gefallen was ich gesagt habe... also mal schauen :)

Und die meisten Leute werden sich auch bei geringfügig mehr Geld so oder so Arbeit suchen wollen.... mir persönlich geht es wesentlich mehr auf den Geist, dass ich keine Geschenke annehmen darf.... und quasi nicht umziehen kann ohne riesen Heckmeck... und dass ich an diese verdammte private Krankenkasse gebunden bin

Aber gut man kann das sehen wie man will ich stimme Eisbär in Punkte Gesellschaft zu...

und das mit der Rente is tatsächlich auch der letzte Müll...

Mono
23.09.2013, 15:46
Ich rechne für mich mit ~ 5€ pro Tag -> ~150€ pro Monat.
Meist landet es aber bei weit weniger als 5€ für Essen. Diese Differenz geht dann für die Nicht-Essen-Sachen drauf... also Schriebwaren, Badartikel, Küchenequip (Spülmittel, Schwämme, Bürsten etc.). Aber auch davon bleibt meistens am Ende was über. Diese Differenz landet dann im Topf plus einer monatlichen Einzahlung in den Topf. Davon kann man dann unperiodische Ausgaben wie Kleidung etc. zahlen. Funktioniert schon seit Jahren für mich :D

Dizzy
23.09.2013, 15:56
Du hast da einfach eine andere Einstellung zu. Nur weil man arbeitslos ist, sollte man nicht aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden, aber ich weiß ja, dass du das anders siehst.

Das sage ich überhaupt nicht. Nur wenn einem auch noch die Freizeit finanziert wird, warum sollte man dann überhaupt arbeiten gehen??
BTW gibt's nen Unterschied zwischen Arbeitslosen und Langzeitarbeitslosen. Ich bin immer noch der festen Meinung, dass man einen Job findet, wenn man wirklich will. Mag für viele blauäugig klingen.. Aber mit genug Engagement sollte das gehen.

Katii
23.09.2013, 15:59
Ich rechne für mich mit ~ 5€ pro Tag -> ~150€ pro Monat.
Meist landet es aber bei weit weniger als 5€ für Essen. Diese Differenz geht dann für die Nicht-Essen-Sachen drauf... also Schriebwaren, Badartikel, Küchenequip (Spülmittel, Schwämme, Bürsten etc.). Aber auch davon bleibt meistens am Ende was über. Diese Differenz landet dann im Topf plus einer monatlichen Einzahlung in den Topf. Davon kann man dann unperiodische Ausgaben wie Kleidung etc. zahlen. Funktioniert schon seit Jahren für mich :D

wie macht ihr das? o.o... ernste Frage ich meine ich kaufe doch schon das billigste von billigen und gucke immer wo ich noch sparen kann und trotzdem hab ich mehr als 150€ ausgaben im supermarkt monatlich

Gendrek
23.09.2013, 16:00
Das sage ich überhaupt nicht. Nur wenn einem auch noch die Freizeit finanziert wird, warum sollte man dann überhaupt arbeiten gehen??
BTW gibt's nen Unterschied zwischen Arbeitslosen und Langzeitarbeitslosen. Ich bin immer noch der festen Meinung, dass man einen Job findet, wenn man wirklich will. Mag für viele blauäugig klingen.. Aber mit genug Engagement sollte das gehen.

Weil man dann mehr Geld hat? Und so ein Leben lang... wirklich... laaaaang ist. Nein ernsthaft, die Begründung ist quatsch. Nur weil man sich trotz Arbeitslosigkeit im Monat mal ein Bierchen mit Freunden und einen Besuch im Freibad leisten kann, fängt man nicht automatisch an blöd vor sich her zu gammeln.