PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #320 - What am I doing here?

Seiten : [1] 2

Seiken
17.07.2013, 22:24
Hallo Qfrat. 8)
Guckt ihr auch häufig in Foren, in denen ihr früher aktiv wart und wundert euch, warum es über einen Tag dauert, bis ein neuer Qfrat aufgemacht wird? Wie reagiert man in solchen Situationen? Verschwindet man einfach wieder ganz schnell oder macht man selber den Qfrat auf? Um an das Thema "Früher war alles anders!!" anzuknüpfen: Früher wurde sich ums Qfrat Eröffnen gerissen!

Ähm ja. Hallo! :herz:

Regeln © Simon + Zusatz von Jaina
1. Keine Schlagwort-Beiträge (Subjekt,Prädikat und Objekt sollten mindestens in eurem Beitrag vorhanden sein)
2. Keine Chats, MSN ist da viel gediegener (und keine facebook-Nachrichten)
3. MACHT DIE VERDAMMTE SIG AUS, DAS GILT AUCH FÜR LUSTIGE USER!!!!!1111
4. Die Morning Flag erobert man erst ab 06:00 Uhr und keine Minute früher.
5. Die Morning Flag kann nur bis 13Uhr erobert werden ( sonst wäre es ja keine Morning Flag mehr )

Rick Jones
18.07.2013, 04:58
*Kaffe aufsetz*
Frühstücksbrötchen hinstellt*

Themen Themen Themen. Ist überhaupt nicht mein Ding.

*Stuhl nimmt und Hinsetzt*

warten wir mal auf Simon. Er kann sowas bestimmt ;D

*Ins Brötchen beiss*

Trishna
18.07.2013, 07:37
*morning Flag schnapp*

Und nun geh ich mir Frühstück machen, pappige Brötchen, mit Katze die mir nicht von der Seite weicht, und einem Ei.
Ich glaube Merle merkt etwas, dass sie morgen in den Knast geht >_> Sie tut mir ja schon Leid, gerade jetzt wo sie so lieb und nett ist
und mal nicht die Diva im Haushalt ist....

Lord Nobunaga
18.07.2013, 11:40
Ist das hier der Off Topic Bereich des Forum?

http://25.media.tumblr.com/tumblr_lwn0kkqXK41r8tyjfo1_500.gif

Miss Kaizer
19.07.2013, 00:19
Seiken: Long time no see ;) Wie geht's dir, was treibst du jetzt so??

Jau, ich hab lang hier nur mitgelesen, und irgendwann wieder angefangen (ein wenig) zu posten, aber Threads erstellen ist nicht so meins... ;P nur wenn ich Probleme mit meinem Computer habe x)

Bin momentan am Flüge und Konzerttickets gucken, eine meiner Lieblingsbands hat zwei Konzerte in Deutschland (Köln & Nürnberg, allerdings fast zwei Wochen zwischen den Konzerten :/ ), kommt aber nicht hier in den Norden... ich überlege jetzt aber evtl sogar beide Konzerte "mitzunehmen" (eins werd ich auf jeden Fall besuchen), gerade weil das vielleicht sogar deren letzte Tournee ist... so ein Mist auch, zwei meiner Lieblingsbands, und vielleicht auch bei dieser Band die letzten Konzerte ever.. ^^'' meine _absolute_ Lieblingsband hat ihr letztes Konzert im September, davor sehe ich sie noch zwei Mal, und dann ist Schluss ;_; *schnüff*
Ich geh mal weiter Flüge suchen ;P

Trishna
19.07.2013, 11:18
Ist das hier der Off Topic Bereich des Forum?
[...]
Ja vom RPG² Bereich, ist das hier das Off Topic Bereich :)

@Losti ( wie soll ich dich eigentlich im Forum am besten Anreden? Losti ist mir immernoch im Kopf, falls es dich aber stört einfach sagen was dir lieber ist ^^ )
Schade das sie nicht im Norden sind, sonst hätte man sich kurz vielelicht dann sehen können :/ Aber kannst doch in den 2 Wochen eine Deutschlandreise machen, genug Leute gibt es ja wo du Umsonst übernachten kannst, nur die Fahrt ist je nachdem doch etwas zu teuer und Zeitaufwendig :/

Ach und bevor ich es vergessen *morning Flag schnapp* :3

Miss Kaizer
19.07.2013, 11:28
Hey Jasmin, Losti ist ok, ich reagier eh auf das meiste ;P

Nja, mit dem Norden hab ich halt auch eher an Skandinavien gedacht, da ich an sich nicht so gern im Winter (=November) fliege... ;) Aber zwei Wochen Urlaub gehen halt leider bei mir finanziell so garnicht, und auch wegen Studium geht das halt leider nicht (habe Montag und Dienstag in der Woche wo das zweite Konzert ist (was an nem Donnerstag ist) Mathe Vorlesung... ^^'' Ich nehm mir jetzt schon Ende nächsten Monats und Anfang September frei weil mich da ne Freundin besuchen kommt und wie gesagt unsere Lieblingsband da ihre letzten Konzerte spielt, und da hab ich an sich mir schon so viel frei genommen dass ich nicht weiss wie ich den daraufkommenden Monat überlebe ;P Spaghetti und Ketchup sicherlich ;p

Lord Nobunaga
21.07.2013, 22:08
BEST VILLAIN SPEECH EVER

http://www.youtube.com/watch?v=abqAwKLpeqs&feature=youtu.be&t=27s

kate@net
22.07.2013, 07:25
@Lord Nobunaga Für lustige Bildchen und Videos gibt es den Fuchskant\Fyrkant (http://www.multimediaxis.de/threads/138454-Fuchskant-Fuchszehn-geh-dir-einen-vixen!). Hier sollen eher Off-Topic-Unterhaltungen ihren Platz finden. Außerdem wird das Video hier eher nicht durch Capslock ansprechender werden. Ich kenne He-Man und seinen Gegenspieler Skeleta noch, angeschrien hätte der hier niemanden.

*morning flag schnapp*

Wo wir schon mal bei Zeichentrickserien der Kindheit sind. Wieso gibt es eigentlich heute keine Serien für Kinder mehr, die einem auch als Erwachsener gefallen. Oder ist es einfach so, dass wir die Serien unserer Kindheit noch hin und wieder ansehen könnten wegen Nostalgiefaktor. Ich denke da an so Sachen wie Darkwing Duck, Duck Tales oder Gargoyles. Zumindest würde ich das eher ansehen als Sponge Bob. Irgendwie kann ich mit den meisten neueren Serien nichts mehr anfangen. Abgedrehten Humor gab es schon vorher. Ich erinnere mich an Folgen von Ren Und Stimpy, bei denen ich meinen Kopf am Liebsten gegen eine Wand geschlagen hätte. Gut, die waren aber eigentlich nicht wirklich für Kinder. Es gab mal ne Zeit, da hab ich so gut wie alles angeschaut, was im Fernsehen lief. Besonders (Super-)heldenserien hatten es mir angetan. X-Men, Spiderman, Hulk, Ghostbusters ... Die neueren Remakes der Serien fand ich hingegen eher lahm.

Simon
22.07.2013, 08:42
Es geht nicht nur dir so.
Wenn ich beim Durchschalten der Kanäle mal im "Kinderprogramm" hängen bleibe, habe ich häufig das Gefühl, dass die Produzenten der Serie meinen, ihre Zielgruppe bestehe aus Debilen und geistig zurückgebliebenen.
Ich kann mich zumindest noch entsinnen, dass die Kinderserien früher nicht nur zur reinen Unterhaltung und Bespaßung da waren, sondern den Kindern auch etwas vermittelt haben. Zum Beispiel die ganzen Serien, die von Filmation (http://de.wikipedia.org/wiki/Filmation) produziert worden sind - am Ende jeder Folge von zum Beispiel He-Man, She-Ra, Bravestarr oder The Ghostbusters gab es immer einen Rückblick auf die Folge und die Moral, die man daraus ziehen sollte. Heute gibt es sowas nicht. Da singt man lieber über einen beschränkten Schwamm und dessen debilen Seesternfreund.
Aber die Eltern scheinen sich auch heute weniger um das zu kümmern, was sich ihre Kinder im Fernsehen anschauen. Wenn ich bedenke, dass damals Tigger aus "Winnie Pooh" ein Sprachverbot bekommen sollte, weil er lispelt und die Kinder zum Lispeln animieren würde! Oder die Power Rangers. Die Serie sollte auch verboten werden, weil die Kinder das nachgespielt und sich gegenseitig verhauen haben. Damals haben sich die Eltern ganz offensichtlich noch mit ihren Kindern vor den Fernseher gesetzt und zusammen geschaut. Heute ist die Flimmerkiste ein kostengünstiger Babysitter, damit Mutti und Vatti Freizeit haben (was für ein Blödsinn...).

Aber um meine gesellschaftliche Beschwerde abzukürzen: ja, auch ich kann den neuen Serien nichts abgewinnen (den Neuauflagen von z.B. den Turtles erst recht nicht). Da bin ich doch froh, dass man sich einige Serien von "damals" heute auf DVD/Blu-Ray kaufen kann. So kann man wenigstens seinen (wenn noch nicht jetzt, dann vielleicht später vorhandenen) Kindern etwas Anständiges zeigen. Wie zum Beispiel Adolars phantastische Abenteuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Adolars_phantastische_Abenteuer). Kennt die Serie außer mir noch jemand? Die war total gut!

R.F.
22.07.2013, 08:52
Wo wir schon mal bei Zeichentrickserien der Kindheit sind. Wieso gibt es eigentlich heute keine Serien für Kinder mehr, die einem auch als Erwachsener gefallen. Oder ist es einfach so, dass wir die Serien unserer Kindheit noch hin und wieder ansehen könnten wegen Nostalgiefaktor. Ich denke da an so Sachen wie Darkwing Duck, Duck Tales oder Gargoyles. Zumindest würde ich das eher ansehen als Sponge Bob.
Es gibt genug Leute, die sich die neuste MlP-Serie ansehen und sie auch noch lieben, als gäbs nichts besseres. Frag mal Nonsense.
Ich guck mir immer noch gerne Invader Zim an. Die Serie ist so wundervoll abgedereht, schade, dass sie mittendrin abgebrochen worden ist. Cosmo und Wanda ist auch noch ganz gut, nicht mehr so gut, wie am Anfang, aber immernoch sehenswert. Ansonsten schätz ich mal, hat das eher was damit zutun, dass man nicht mehr in dem aktuellen Fluss ist, sprich: man hat keine Zeit, sich näher mit den neuen Serien auseinanderzusetzen und zum Teil muss man das tun, weil die Herangehensweise sich geändert hat (He-Man war doch die Serie, die eher auf Wertevermittlung gesetzt hat, während die neuen Serien eher auf Aktion ausgelegt sind). Mal davon abgesehen wissen wir doch bereits seit Final Fantasy, dass manche Franchises sich einfach nur noch abnutzen, wenn sie zu weit ausgedehnt werden.

SIG aus ~ Jaina

Wonderwanda
22.07.2013, 09:47
Wo wir schon mal bei Zeichentrickserien der Kindheit sind. Wieso gibt es eigentlich heute keine Serien für Kinder mehr, die einem auch als Erwachsener gefallen.

"Cosmo & Wanda" ist mein Guilty Pleasure Nr. 1. :|.

Wobei es schon Serien gibt, die durchaus für Erwachsene taugen ("Green Lantern TAS" und "Young Justice" z.B.). Die laufen sogar teilweise im deutschen Fernsehen, allerdings ist der große Unterschied zu damals nicht, dass es weniger gute Serien gibt, sondern einfach keine wirklichen Cartoon-Zeiten mehr. Ich glaube, auf Kabel 1 läuft einiges zu horrend frühen Zeiten und Super RTL hat sich "Wir spielen eine Serie an einem Tag komplett tot" auf die Stirn geschrieben. Es ist (leider) nicht mehr wie früher, dass man sich den ganzen Samstag- und Sonntagmorgen mit Disneyclub und Warner Bros. füllen kann. Die Zeit mit Kinder-Anime ab 14 Uhr auf RTL2 ist auch vorbei.

Das ist schon etwas, dass ich vor allem bei Krankheitszeiten vermisse. Ich find's aber auch hauptsächlich verwunderlich, dass Kinder als Zielgruppe irgendwie sehr nachgelassen haben – trotz Merchandise-Käufer-Potenzial.

SIG aus ~ Jaina

Whiz-zarD
22.07.2013, 10:52
Wie zum Beispiel Adolars phantastische Abenteuer. Kennt die Serie außer mir noch jemand? Die war total gut!
Ich fand die Serie einfach nur schrecklich.

Das ist schon etwas, dass ich vor allem bei Krankheitszeiten vermisse. Ich find's aber auch hauptsächlich verwunderlich, dass Kinder als Zielgruppe irgendwie sehr nachgelassen haben – trotz Merchandise-Käufer-Potenzial.

Kinderserien sind nicht wirtschaftlich. Im Rundfunkstaatsvertrag steht geschrieben, dass während einer Kinderserie keine Werbung gezeigt werden darf. In Zeiten, wo Fernsehen hauptsächlich nur noch aus Kommerziellen Gründen ausgestrahlt wird, ist so ein Gesetz ein Dolchstoß. Deswegen laufen Kinderserien, wenn überhaupt, nur noch extrem früh, weil dort die Werbeplätze am günstigsten sind und auch keinen großen finanziellen Schaden anrichten. In den 80ern/frühen 90ern war Fernsehen noch ein Abenteuer und viele haben da auch mal was riskiert, um die Bevölkerung zu unterhalten. Damals hat man auch den Auftrag zur Bildung etwas ernster genommen. Heute gehts nur noch rein um den Profit.

Lord Nobunaga
22.07.2013, 10:53
@Lord Nobunaga Für lustige Bildchen und Videos gibt es den Fuchskant\Fyrkant (http://www.multimediaxis.de/threads/138454-Fuchskant-Fuchszehn-geh-dir-einen-vixen!). Hier sollen eher Off-Topic-Unterhaltungen ihren Platz finden. Außerdem wird das Video hier eher nicht durch Capslock ansprechender werden. Ich kenne He-Man und seinen Gegenspieler Skeleta noch, angeschrien hätte der hier niemanden.

L-L-L-L-L-L-L-L-L-L-L-Lu-Lustig?!?

http://i1246.photobucket.com/albums/gg604/myzlplix/Tyrrian_Slap.gif

Trishna
22.07.2013, 11:23
Tstststs da ist Familie Jones mal im Urlaub und schon fängt ihr hier an Unfug zu machen :-P

Zu Aller erst denkt bitte dran die Signaturen aus zu machen, auch wenn sie noch so klein sind, Tradition ist Tradition blablub.

@Lord Nobunaga
Das ist hier zwar der Oft Topic Bereich, dennoch sind einzeiler Post mit einem Bild nicht gerne gesehen, dafür gibt es andere Bereiche, wie Kate dir es schon angeraten hat.
Es wäre daher nett wenn du dich in Zukunft dran halten könntes und solche Post unterlässt und dich stattdessen am Gespräch zu beteiligen :-)

----------

Yeah Rick und ich sind ja nun in Schweden und es geniales Wetter hier, waren oft am See um zu schwimmen, heute durfte ich dann auch das Auto meines Dass fahren, geile 231ps und das in Schwedenwo man so geil LKWs über holen kann, das macht schon Spaß :-)

@Kinderserien
Ich bin auch jemand der viele alte Serien gerne und oft schaut und mit den neuen Serien nichts anfangen kann , besonders Spongeboboder Cosma und Wanda oder wie die gewissen.

So und nun gehe ich eure Signaturen ausknipsen ihr faulen Schweine :-P

Lord Nobunaga
22.07.2013, 12:34
@Lord Nobunaga
Das ist hier zwar der Oft Topic Bereich, dennoch sind einzeiler Post mit einem Bild nicht gerne gesehen, dafür gibt es andere Bereiche, wie Kate dir es schon angeraten hat.
Es wäre daher nett wenn du dich in Zukunft dran halten könntes und solche Post unterlässt und dich stattdessen am Gespräch zu beteiligen :-)

http://coedbc.files.wordpress.com/2013/03/shaq-gif-1.gif?w=382&h=282

http://i2.kym-cdn.com/photos/images/original/000/162/664/fckuk_this_thread_im_out_of_here_gif.gif

Simon
22.07.2013, 12:35
Ich glaube den Ort, den du angesichts deines Niveaus aufsuchen solltest, ist wahlweise die nächste öffentliche Bahnhofstoilette oder 4chan - beides Orte, die randvoll mit Scheiße sind.

Miss Kaizer
22.07.2013, 12:50
trololololo? Oo scheint so ;p

Hach, endlich schönes Wetter hier *_* Haben gerade um die 25 Grad (glaube ich ^^ ) und ich war gerade auf dem Berg der hier direkt "nebendran" ist ^^ Selten dass es da so windstill ist. Der eine Paraglider da oben hatte sogar richtige Probleme wegzukommen x) Habe mich jetzt dazu entschlossen dass ich mich, sobald ich meinen Bachelor habe, mit Paragliden belohnen werde x) Scheint Spass zu machen :3

Kinderserien: Mhm, ich liebe ja die alten Disney Filme, bzw Disney generell. Wenn ich mal einen Tag nichts zu tun habe guck ich gerne die Filme die ich damals schon geschaut habe (: Bin am Sammeln der ganzen DVDs, kaufe aber zuerst einmal die, die ich schon damals toll fand - König der Löwen, Bernhard & Bianca, Pocahontas, usw (: Finde es toll, dass die Sachen auf DVD rauskommen. Einen Film den ich unbedingt noch haben muss ist Feivel der Mauswanderer, da fand ich die beiden ersten Filme so knuffig :3

Sperlingsprinz
22.07.2013, 14:06
Kinderserien: Mhm, ich liebe ja die alten Disney Filme, bzw Disney generell. Wenn ich mal einen Tag nichts zu tun habe guck ich gerne die Filme die ich damals schon geschaut habe (: Bin am Sammeln der ganzen DVDs, kaufe aber zuerst einmal die, die ich schon damals toll fand - König der Löwen, Bernhard & Bianca, Pocahontas, usw (: Finde es toll, dass die Sachen auf DVD rauskommen. Einen Film den ich unbedingt noch haben muss ist Feivel der Mauswanderer, da fand ich die beiden ersten Filme so knuffig :3

Oh, Disney liebe ich ja auch so sehr. Will mir die Klassiker auch alle auf DVD holen! :)
Nur eins daran ist blöd: Arielle im O-Ton ist auf DVD leider nicht käuflich, soweit ich weiß. :<

Zu den Kinderserien: mit den aktuellen Trends kenne ich mich gar nicht so aus, aber ich denke pauschal sagen dass die Serien damals noch sinnvoll Moral vermittelt haben und die heute nicht, könnte ich nicht. Dass sich das Kleinkinderprogramm von Teletubbies weg entwickelt hat, kann doch aber nur gut sein. :D
Hab damals eh am liebsten Animes geschaut. Und Spongebob mag ich auch (dass das aber gut für 4-Jährige ist, will ich damit nicht sagen).

Layana
22.07.2013, 14:27
Ohja, die alten Disney-Filme sind wirklich toll, habe mir da auch schon den einen oder anderen auf DVD oder BluRay zugelegt.
@Sperling: Ja, von Arielle gibt es soweit ich weiß leider nur die Neuvertonung auf DVD. Habe mir deshalb von Arielle extra noch die VHS bei ebay besorgt und dann auf DVD kopiert (ich hab gar keinen VHS-Spieler mehr, aber mein Onkel hatte so einen VHS-DVD-Kombi-Recorder, da konnte man das dann überspielen). Ist dann zwar leider keine so tolle Qualität, aber immerhin der Originalton mit den alten Liedtexten :herz:

Die neuen Kinderserien kenne ich gar nicht so, muss ich zugeben. Hab zwar immer mal ab und zu beim Durchzappen Sachen wie Spongebob oder Cosmo und Wanda gesehen, aber bin da irgendwie nie lange genug bei hängen geblieben bzw. hab es nicht aufmerksam genug gesehen, um mir da wirklich ein Urteil drüber bilden zu können. Vielleicht ändert sich das, wenn ich irgendwann mal eigene Kinder haben sollte.

BIT
22.07.2013, 14:37
Zum Thema "Kinderserien":

Ich würde nicht sagen, dass sich da pädagogisch groß etwas getan hat. Sicherlich gibt es auch neuere Sendungen wie Spongebob, die einen anderen Ton als "unsere" Serien damals anschlagen, allerdings sind dadurch die anderen Sendungen ja nicht verschwunden. Meiner Meinung nach steht das Kinderfernsehen heute sogar wesentlich besser dar, als es noch vor zehn bis zwanzig Jahren der Fall war.

So ist es heute ja nicht mehr der Fall, dass Kinderserien einen festen Platz im Nachmittagsprogramm der großen Sender haben, sondern dass es eigene Sender für die lieben Kleinen gibt. Hier sind vor allem der Kinderkanal, Nick, Nick Junior und auch SuperRTL zu nennen, deren Programmstruktur eben auf die Kleinen ausgerichtet ist. Wer Animes am Nachmittag sehen will, geht dann eben zu Viva rüber, wo die mittlerweile laufen.

Trishna
24.07.2013, 12:16
Wenn ich mir die Temperaturen in Deutschland so anschauen bin ich mit unseren 30°c im Schatten und angenehmen Wind mehr als zufrieden, so kann man es zumindestens aushalten und immer wieder in den See springen der dank der Strömung auch angenehm kühl ist :-)

Leider ist heute meine Laune etwas im Keller wodurch das alles getrübt wird -_-

BIT
24.07.2013, 12:27
Wenn ich mir die Temperaturen in Deutschland so anschauen bin ich mit unseren 30°c im Schatten und angenehmen Wind mehr als zufrieden, so kann man es zumindestens aushalten und immer wieder in den See springen der dank der Strömung auch angenehm kühl ist :-)

Können wir tauschen? Ich bin gerade bei meinen Eltern und hier läuft dank Wasserschaden die ganze Zeit ein Raumentfeuchter durch, so dass es hier nicht mehr warm im Haus, sondern brüllend heiß ist. -_-

Layana
24.07.2013, 12:40
Ich hätte heute auch gerne die 30° C. Aber leider versteckt sich heute die Sonne und es sind nur knapp über 20°. Da wird mir schon fast kalt an Beinen und Armen.

BIT
24.07.2013, 12:45
Ich hätte heute auch gerne die 30° C. Aber leider versteckt sich heute die Sonne und es sind nur knapp über 20°. Da wird mir schon fast kalt an Beinen und Armen.

Ich hoffe ja darauf, dass ich diese Temperaturen hier noch im Verlauf des Tages erreichen werde (also die 20°), wenn hier die Gewitter endlich durch sind. :D

Layana
24.07.2013, 12:52
Das Gewitter kam bei uns ja gestern Abend schon vorbei, obwohl ursprünglich für heute angekündigt. Ich hoffe einfach mal, dass es ab morgen wieder schön ist, schließlich habe ich dann Urlaub und will auch was Sonne abbekommen (zumindest soll es morgen Vormittag trocken bleiben - bei Regen 300 km über die Autobahn zu fahren macht nicht so viel Spaß).

BIT
24.07.2013, 13:14
Das Gewitter kam bei uns ja gestern Abend schon vorbei, obwohl ursprünglich für heute angekündigt. Ich hoffe einfach mal, dass es ab morgen wieder schön ist, schließlich habe ich dann Urlaub und will auch was Sonne abbekommen (zumindest soll es morgen Vormittag trocken bleiben - bei Regen 300 km über die Autobahn zu fahren macht nicht so viel Spaß).

Also wenn die nicht innerhalb einer Woche sehr viel auf der Strecke getan haben, kannst du dich schon mal auf die eine oder andere Baustelle einstellen. ;)

Trishna
24.07.2013, 13:58
Können wir tauschen? Ich bin gerade bei meinen Eltern und hier läuft dank Wasserschaden die ganze Zeit ein Raumentfeuchter durch, so dass es hier nicht mehr warm im Haus, sondern brüllend heiß ist. -_-
uff das ist übel, hatten wir auch mal im Hochsommer gehabt :/

Aber ansonsten bin ich mit dem Klima hier oben mehr als zufrieden, es kommen kaum Wärmegewitter bzw. Unwetter runter, eigentlich bis jetzt noch nicht einmal, genauso sind kaum Wolken am Himmel, stattdessen ist es immer relativ gleichbleibend :) In den Städten ist es auch etwas anders, aber so nah am/im Wald zu wohnen macht schon einiges aus!

Ianus
28.07.2013, 15:20
Ich würde nicht sagen, dass sich da pädagogisch groß etwas getan hat. Sicherlich gibt es auch neuere Sendungen wie Spongebob, die einen anderen Ton als "unsere" Serien damals anschlagen, allerdings sind dadurch die anderen Sendungen ja nicht verschwunden. Meiner Meinung nach steht das Kinderfernsehen heute sogar wesentlich besser dar, als es noch vor zehn bis zwanzig Jahren der Fall war. Alles, was den Anteil an "Und hier am Ende noch einmal die MORAL DER GESCHICHTE"-Serien im Kinderfernsehen verringert ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Btw, hier zwei andere Dinge, die sich seit meiner Kindheit verbessert haben:

Die Wettervorhersagen. Man kann sich inzwischen auf sie verlassen
Heftpflaster. Man kann inzwischen mit ihnen duschen ohne das sie runterkommen.

Miss Kaizer
28.07.2013, 16:26
Alles, was den Anteil an "Und hier am Ende noch einmal die MORAL DER GESCHICHTE"-Serien im Kinderfernsehen verringert ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Btw, hier zwei andere Dinge, die sich seit meiner Kindheit verbessert haben:

Die Wettervorhersagen. Man kann sich inzwischen auf sie verlassen
Heftpflaster. Man kann inzwischen mit ihnen duschen ohne das sie runterkommen.

DEM möchte ich widersprechen ^^ Hier ist das Wetter so schwankend dass ich an sich keinerlei Wettervorhersagen mehr nachgucke, weil das eh nie was wird ;) Das Wetter was gemeldet ist braucht manchmal zwei Wochen bis es ankommt, oder es kommt ne Woche früher als vorhergesagt ;P Kann aber auch sein dass das nur hier so ist... ^^ Ist aber meine Erfahrung der letzten vier Jahre. Und die Wettervorhersagen für Bremen haben sich die letzten vier Tage auch vier mal verändert... ich halt das inzwischen so: Ich guck ausm Fenster und seh wie's Wetter ist. Gut is ^^

deserted-monkey
29.07.2013, 09:43
Ich habe nun seit Freitag den deutschen Pass (biometrischer). Ich habe einen Termin beim Tropenarzt und werde mir wohl diese Woche noch einen guten Rucksack, einen Schlafsack und eventuell ein Zelt holen. Meine Freude steigt von Tag zu Tag mehr und ich kann es kaum erwarten, bis das Jahr 2013 sich endgültig seinem Ende zuneigt :D

deserted-monkey
05.08.2013, 13:49
DOPPEL-POST! *Morning-Flag verbrennt*

Hey, ihr Langweiler! Seid ihr alle tot oder hart am schwitzen und arbeiten?! Letzter Post ist von mir und bereits EINE WOCHE alt! :D
Ich habe beschlossen, nach meiner Reise mal etwas im Ausland zu arbeiten, was ja nicht mehr soooo schwer ist, da ich nun EU-Bürger bin. Es gibt einige echt geile Fleckchen, die zur europäischen Union gehören, unter anderem z.B. Französisch-Guyana, Martinique, Guadeloupe oder Mayotte (alles französische Überseegebiete). Keine Ahnung, ob man dort Arbeit findet, aber das wäre ja der Ultrahammer! :D

Naja, macht's gut!

BIT
05.08.2013, 14:06
Es gibt einige echt geile Fleckchen, die zur europäischen Union gehören, unter anderem z.B. Französisch-Guyana, Martinique, Guadeloupe oder Mayotte (alles französische Überseegebiete).

Streng genommen gehören die Gebiete zu Frankreich, aber eben nicht zur EU. ;)

deserted-monkey
05.08.2013, 15:49
Streng genommen gehören die Gebiete zu Frankreich, aber eben nicht zur EU. ;)
Doch, zumindest Französisch-Guyana gehört eben zur EU! ;) Auch wenn's doof klingt, liegt ja in Südamerika. Und soviel ich mich bis jetzt informiert habe, gehören Guadeloupe und Martinique etc. eben auch zur EU. Zumindest hat jede dieser Insel den Euro als Zahlungsmittel. Und ab 1. Januar 2014 gehören dann ALLE französischen Überseegebiete zum sogenannten Gebiet in äußerster Randlage ("OMR") der Europäischen Union.

Zumindest steht das alles so in Wikipedia und in anderen Quellen (Beispiel):

Französisch-Guayana ist ein vollintegrierter Teil des französischen Staates und damit auch Teil der Europäischen Union und der NATO. Der Euro ist gesetzliches Zahlungsmittel.

Miss Kaizer
05.08.2013, 16:18
Doch, zumindest Französisch-Guyana gehört eben zur EU! ;) Auch wenn's doof klingt, liegt ja in Südamerika. Und soviel ich mich bis jetzt informiert habe, gehören Guadeloupe und Martinique etc. eben auch zur EU. Zumindest hat jede dieser Insel den Euro als Zahlungsmittel. Und ab 1. Januar 2014 gehören dann ALLE französischen Überseegebiete zum sogenannten Gebiet in äußerster Randlage ("OMR") der Europäischen Union.

Zumindest steht das alles so in Wikipedia und in anderen Quellen (Beispiel):

What the Heck, ok, das ist mir jetzt auch neu x) aber naja, wenn du dort was zu arbeiten findest waer das doch echt ne Moeglichkeit, macht sich doch auch auf dem Lebenslauf nicht so schlecht... ^^ Connections und so (:

Was dir sicherlich klar ist, ich aber dennoch nochmal sagen moechte - kauf die Sachen so leicht wie du nur kannst oO Ist zwar in der Anschaffung dann erstmal etwas teurer, dein Ruecken wird es dir aber nach Kurzem sicherlich danken... ;) Da denk ich auch an zB Mikrofieberhandtuecher, die wiegen so gut wie nix und sind superschnell wieder trocken... und noch dazu kannst du sie zu winzig kleinen Bällen zusammenfalten ;P
Gerade den Schlafsack wuerde ich mich doch etwas mehr kosten lassen, damit der ein wenig leichter aber dennoch immernoch wärmend ist... ^^ Luftmatratze vom Bund und gut ist ^^

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf jede Menge Bilder deiner Reise :D

BIT
05.08.2013, 16:38

Und genau da liegt das Problem: Zwar gehört es der Definition nach zwar zur EU dazu, dennoch gelten dort allerdings spezielle Regeln, beispielsweise in Bezug auf das Schengenabkommen (Reisefreiheit). Und genau das kann dir dann bei der Arbeitssuche zum Problem werden. ;)

deserted-monkey
06.08.2013, 11:57
Und genau da liegt das Problem: Zwar gehört es der Definition nach zwar zur EU dazu, dennoch gelten dort allerdings spezielle Regeln, beispielsweise in Bezug auf das Schengenabkommen (Reisefreiheit). Und genau das kann dir dann bei der Arbeitssuche zum Problem werden. ;)
So kann man die Träume eines kleinen Jungen auch zerstören! :D
Ich habe vor kurzem aber von jemandem gelesen, der von Deutschland nach Guadeloupe ausgewandert ist und der musste keinerlei Formalitäten über sich ergehen lassen, eine Arbeit zu finden war scheinbar einfacher als ein Auto anzumelden... ;) Naja, müsste mich mal genauer damit befassen, ich bin immer noch der Meinung, dass das geht und nicht so schwer ist! hoffentlich

What the Heck, ok, das ist mir jetzt auch neu x) aber naja, wenn du dort was zu arbeiten findest waer das doch echt ne Moeglichkeit, macht sich doch auch auf dem Lebenslauf nicht so schlecht... ^^ Connections und so (:
Ja, wusste ich auch nicht :)

Was dir sicherlich klar ist, ich aber dennoch nochmal sagen moechte - kauf die Sachen so leicht wie du nur kannst oO Ist zwar in der Anschaffung dann erstmal etwas teurer, dein Ruecken wird es dir aber nach Kurzem sicherlich danken... ;) Da denk ich auch an zB Mikrofieberhandtuecher, die wiegen so gut wie nix und sind superschnell wieder trocken... und noch dazu kannst du sie zu winzig kleinen Bällen zusammenfalten ;P
Gerade den Schlafsack wuerde ich mich doch etwas mehr kosten lassen, damit der ein wenig leichter aber dennoch immernoch wärmend ist... ^^ Luftmatratze vom Bund und gut ist ^^
Ja, das sagen mir alle ;) Ich werde ein Ein-Mann-Zelt mitnehmen, welches nur ca. 800g wiegt (für 1'000.- gäbe es auch eins, das nur 500g wiegt, aber hallo! ein Zelt für 1'000.-?!!) und zum Aufstellen mit Innen- und Aussenzelt minimal nur 5 Heringe braucht. Eine Luftmatraze oder sonstige Matraze ist mir viel zu gross und umständlich, sowas brauche ich nicht :D Habe schon Dutzende Festivals etc. ohne Matraze überlebt, mein Rücken ist aus Stahl. Schlafsack schaue ich natürlich schon, dass ich einen guten kriege, vor allem sollte er in aufgerolltem Zustand möglichst platzsparend sein, dafür werde ich auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Natürlich sollte er nicht zu warm sein, schliesslich bin ich erstmal nur in tropischen Regionen unterwegs. Es raten mir viele davon ab, aber ich werde auch meinen Laptop (ca. 3 - 3,5kg) mitnehmen. Wenn mich das Teil am Rücken zu fest belasten sollte, kann ich es immer noch jemandem schenken oder verkaufen ;) Ansonsten werde ich bevor es definitiv losgeht sicher ein paar Mal meinen Rucksack Probepacken.

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf jede Menge Bilder deiner Reise :D
Oh ja, ich bin jetzt zwar nicht so der Fotofreak (mache auch in den Ferien eher selten Fotos), aber ich werde mich ranhalten und stets meine Digi-Cam irgendwo unauffällig mitführen, weil ich schliesslich mal meinen Kindern von der Reise berichten will! :D

Viele meiner (engeren) Kumpels sagen mir übrigens, sie schätzen mich so ein, dass ich nicht mehr zurückkommen werde! Mal sehen ;)

Miss Kaizer
06.08.2013, 21:10
Viele meiner (engeren) Kumpels sagen mir übrigens, sie schätzen mich so ein, dass ich nicht mehr zurückkommen werde! Mal sehen ;)

Naja, hab ich auch so gemacht... wollte nur ein Jahr weg sein ;P Bin nie wieder zurueck. Haette da von daher volles Verstaendnis fuer... ^^

Byder
06.08.2013, 22:33
Ich wär echt mal gern zu dir runter in die Schweiz gekommen, schade, dass daraus nichts geworden ist. :(

deserted-monkey
07.08.2013, 08:32
Naja, hab ich auch so gemacht... wollte nur ein Jahr weg sein ;P Bin nie wieder zurueck. Haette da von daher volles Verstaendnis fuer... ^^
Wieso bist du denn nie zurück und warum bist du überhaupt erst gegangen? Du bist ja in Norwegen, oder?

Ich wär echt mal gern zu dir runter in die Schweiz gekommen, schade, dass daraus nichts geworden ist. :(
Ja, das ist schade, hätte zu gerne mal "jemanden aus dem Internet" getroffen :D

Miss Kaizer
07.08.2013, 08:45
Wieso bist du denn nie zurück und warum bist du überhaupt erst gegangen? Du bist ja in Norwegen, oder?

Jepp, bin in Norwegen... bin damals als Au Pair hier hin, und als ich dann an sich wieder zurueck wollte sind ein paar verschiedene Dinge passiert die dazu gefuehrt haben dass ich mich damals umentschied und hier blieb. Habe es nie bereut, auch wenn ich natuerlich meine Freunde vermisse wie sonstwas (gerade nachdem ich jetzt ein paar Tage in Bremen wieder war...~), aber das Leben in Deutschland wuerde ich nicht mehr Leben wollen. An sich hat mich Deutschland nie so sonderlich gereizt, habe mich da nie so ganz "zu Hause" gefuehlt... (;

Und hey, zum Leute aus dem Internet treffen haettest du ja zum BMT kommen können ;P ^^ (ausserdem ist es fuer sowas nie zu spät (; )

deserted-monkey
07.08.2013, 10:49
Jepp, bin in Norwegen... bin damals als Au Pair hier hin, und als ich dann an sich wieder zurueck wollte sind ein paar verschiedene Dinge passiert die dazu gefuehrt haben dass ich mich damals umentschied und hier blieb. Habe es nie bereut, auch wenn ich natuerlich meine Freunde vermisse wie sonstwas (gerade nachdem ich jetzt ein paar Tage in Bremen wieder war...~), aber das Leben in Deutschland wuerde ich nicht mehr Leben wollen. An sich hat mich Deutschland nie so sonderlich gereizt, habe mich da nie so ganz "zu Hause" gefuehlt... (;
Wie lange wohnst du denn jetzt schon in Norwegen? Ja, mir geht es irgendwie so ähnlich. Die Schweiz ist schön und das Leben gut, aber mir fehlt irgendwie etwas. Schon allein deshalb könnte es sein, dass ich mir irgendwo auf dieser Welt einen Ort suche, der besser zu mir passt. Mir gehen teilweise auch die verschlossenen, immer nur arbeitenden Gestalten hier in der CH auf den Sack :D

Und hey, zum Leute aus dem Internet treffen haettest du ja zum BMT kommen können ;P ^^ (ausserdem ist es fuer sowas nie zu spät (; )
Nun, vielleicht hole ich das ja irgendwann noch nach ;) Wäre aber wohl schon ein ziemliches Stück weg, aber ich darf wohl nichts sagen, wenn du sogar von Norwegen aus dorthin gehst...

Ich nun endlich einen Plan, wo ich überall hin will auf meiner Reise. Ob es zu 100% so funktionieren wird und genau ich genau diese Route einschlage, kann ich natürlich nicht wirklich sagen, aber das ist immerhin mal ein grober Anhaltspunkt. Habe mir auch schon die Lebenskosten der einzelnen Länder angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich so mit meinem Budget doch ziemlich weit kommen könnte.

Flug nach Kampala, Uganda
2-3 Monate Volontärarbeit in Kampala, Uganda im Bereich Construction/Renovation
Weiterreise per Bus nach Nairobi, Kenia
Weiterreise per Bus nach Mombasa, Kenia
Reise entlang der Küste durch Tansania
Reise über Land zu einem Nationalpark in Tansania
Weitereise über Sambia nach Mosambik
Entlang der Küste bis nach Maputo, Mosambik
Flug von Maputo nach Mumbai, Indien
Abstecher nach Goa und dann durch ganz Indien bis nach Nepal
evtl. Volontärprojekt in Kathmandu, Nepal
Reise durch China nach Vietnam
Weiterreise nach Kambodscha und Thailand
Flug von Bangkok, Thailand nach Perth, Australien
ca. 5 Monate Farmarbeit in Umgebung Perth
Reise durch Westaustralien über Darwin
Reise durch das rote Zentrum (Uluru) bis nach Adelaide
Flug von Adelaide nach Montevideo, Uruguay
Weiterreise nach Buenos Aires, Argentinien
Reise nach Santiago, Chile
Weiter über La Paz, Bolivien nach Lima, Peru
Über Kolumbien nach Caracas, Venezuela
Flug nach Panama City
Reise über Land nach Costa Rica
evtl. Volontärprojekt in Costa Rica (z.B. Turtle Conservation)
Weiterreise nach Nicaragua
Durch Honduras nach Guatemala
Endstation Mexico City
Flug nach Zürich, Schweiz

Das ist verdammt viel und es kostet eine Menge Zeit und Geld. Keine Ahnung, wie weit ich kommen werde. Auf jeden Fall werde ich versuchen, so günstig wie möglich zu reisen, ohne der lokalen Bevölkerung auf dem Buckel zu hocken. Auch werde ich versuchen, in diversen Hostels anzuheuern oder auch so oft wie nur möglich gegen Kost und Logie irgendwelche Arbeiten zu erledigen. ;) Mal sehen ob ich in Australien wirklich so weit reisen werde, ist leider sauteuer :D Auch die beliebte Destination Brasilien lasse ich aus, das Land ist so gross, da gehe ich lieber auf einer Einzelreise mal hin (genauso wie nach Russland).

Rick Jones
13.08.2013, 10:04
Wenn du nichts gegen hast. Warte ich bis der Film in 10 Jahren rauskommt :D

deserted-monkey
13.08.2013, 16:59
Wenn du nichts gegen hast. Warte ich bis der Film in 10 Jahren rauskommt :D
Von was für einem Film sprichst du?

Dennis
13.08.2013, 18:28
Verschwörungstheoretiker würden sagen, dass zwischen euren Posts die Ausbeute aus über 5 Tage entfernt wurden, oder dass ein heftiges Vakuum durch eine hinterhältige Implosion, verursacht durch herabstürzende Alien-Materie das Thema in der Mitte auseinandergebrochen hat, bis ein Deus Ex Machina es fleißig wieder zusammen gesetzt hat. Beides ergibt natürlich Sinn, muss aber nur noch in einen zweifelhaften Internetfilm ohne Quellenangabe gepresst und von Whiz-zarD evaluiert werden.

Und diesen Film meint Rick!

BESTIMMT!

Dr. Alzheim
13.08.2013, 20:01
Ich glaub, das gibts schon... oder zumindest so etwas ähnliches:
Das da (http://www.youtube.com/watch?v=pb3IdLdIc6s&pxtry=1) ;)

Rick Jones
14.08.2013, 05:33
Doch soviel Verwirrung :D.
Ich weiss, dass es sehr komisch ist, wenn sich der Qfrat erst nach Tagen wieder regt.
Ich habe aber ganz einfach nur den Faden deines Posts aufgegriffen Monkey :D

Nur meine Gedanken waren wieder anders als das was ich eigentlich sagen/schreiben wollte.

Deine Reise hört sich verdammt interesannt an und als Blog oder Feed oder was auch immer liest sich das bestimmt gut, wenn du (sofern beabsichtigt oder erwünscht) darüber eine Art Reisetagebuch führst.
Und ich hab einfach nur weiter gedacht und gesagt, dass ich dann doch lieber auf den Film warte und mir den Ansehe, da ich ein verdamt schlechter Blogleser bin.

Aber Dennis' Idee ist auch nicht schlecht

Achja Guten Morgen :)

Dr. Alzheim
14.08.2013, 10:40
Ja schau mal an, was hier rumsteht *Morningflag schnapp*

Das definitiv, Rick. Wäre mir persönlich allerdings etwas zu arg und langwierig, vor allem der Teil mit dem Budget.

deserted-monkey
14.08.2013, 14:54
Ich habe aber ganz einfach nur den Faden deines Posts aufgegriffen Monkey :D

Nur meine Gedanken waren wieder anders als das was ich eigentlich sagen/schreiben wollte.

Deine Reise hört sich verdammt interesannt an und als Blog oder Feed oder was auch immer liest sich das bestimmt gut, wenn du (sofern beabsichtigt oder erwünscht) darüber eine Art Reisetagebuch führst.
Und ich hab einfach nur weiter gedacht und gesagt, dass ich dann doch lieber auf den Film warte und mir den Ansehe, da ich ein verdamt schlechter Blogleser bin.
Okay, jetzt verstehe ich :D Bin erst überhaupt nicht damit klargekommen, was du meinst ;)
Ich werde ganz bestimmt einen Reiseblog führen, zumindest sporadisch, wenn es geht auch ausgiebig. Wenn es losgeht, werde ich sicherlich den Link darauf für alle die es interessiert hier in den QFRAT posten.

Das definitiv, Rick. Wäre mir persönlich allerdings etwas zu arg und langwierig, vor allem der Teil mit dem Budget.
Ob ich das alles durchstehe, glaube ich ja selber nicht... Mal sehen, wie weit ich komme.

Mein neuer Job hier als Digital Marketing Manager (klingt wohl extra so modern, heute muss ja alles und jeder ein "Manager" sein) ist ziemlich genial, trotzdem habe ich langsam die Nase gestrichen voll von arbeiten im Büro (mache das schon seit fast 10 Jahren!). Ich denke, wenn ich je von meiner Reise zurückkehren sollte, mache ich 'ne zweite Ausbildung zum Lokführer oder so (dauert nur ein Jahr bei der SBB!) :D Aber ja, mein Traum ist immer noch irgendwo an einem schönen Strand 'ne Bar oder ein Hostel oder beides aufzumachen! ;)

Turgon
17.08.2013, 00:08
Wenn du ein Hostel oder eine Strandbar aufmachst, dann komm ich auf jeden Fall mal vorbei^^
Ich weiß nicht, ob Lokführer sein so toll ist, da sitzt man ja auch nur rum...
Über einen Reise-Blog würde ich mich btw auch freuen, ist sicher interessant.

@Miss Kaizer: Existiert dein Blog aus der Au Pair zeit noch? Der war auch gut, wenn ich mich richtig erinnern kann.
Wie lebt es sich eigentlich so in Skandinavien? Wenn ich Glück hab, bin ich nämlich nächstes Jahr zwecks Studium für zwei Jahre in Schweden und da sollte man sich ja schonmal ein paar Eindrücke holen nicht wahr^^

Miss Kaizer
17.08.2013, 22:36
@Miss Kaizer: Existiert dein Blog aus der Au Pair zeit noch? Der war auch gut, wenn ich mich richtig erinnern kann.
Wie lebt es sich eigentlich so in Skandinavien? Wenn ich Glück hab, bin ich nämlich nächstes Jahr zwecks Studium für zwei Jahre in Schweden und da sollte man sich ja schonmal ein paar Eindrücke holen nicht wahr^^

Nein, den hab ich damals mal auf privat gestellt und das wird er wohl auch bleiben (; Ist gut die Erinnerungen noch wo "liegen zu haben", aber ich will nicht dass jeder dazu Zugang hat (; Aber ich stehe dir gerne für Fragen zur Verfügung sollte dich was interessieren ^^ Schweden ist ja nochmal ein bisschen anders als Norwegen, da kann dir vielleicht Icetongue besser behilflich sein... (;

deserted-monkey
19.08.2013, 11:54
Wenn du ein Hostel oder eine Strandbar aufmachst, dann komm ich auf jeden Fall mal vorbei^^
Ich weiß nicht, ob Lokführer sein so toll ist, da sitzt man ja auch nur rum...
Über einen Reise-Blog würde ich mich btw auch freuen, ist sicher interessant.
Werde dir die Adresse bekanntgeben, falls/wenn es so weit ist :D
Das stimmt, als Lokführer macht man auch nichts "aktiv", aber ich stelle mir das doch als guten, interessanten Job vor und auch der Arbeitsplatz wäre sicher gemütlich ;) Jetzt mache ich erst mal noch meinen Bürojob bis Ende Jahr und dann werde ich mich als Handwerker auf 'ner afrikanischen Baustelle versuchen. Wird sicherlich auch eine interessante Erfahrung.
Einen Reise-Blog werde ich wie gesagt ganz sicher aufsetzen und den Link hier posten. Mittlerweile MUSS ich fast einen Blog machen, so viele Freunde und Verwandte etc. haben sich das gewünscht, dass ich jede Menge Leute enttäuschen würde, gäbe es keinen :)

Dr. Alzheim
21.08.2013, 21:49
Bah, wo nehmen eigentlich die NPD und die REP die Kohle her, um STÄNDIG (!!!) an der Straßenlaterne vor dem Haus in dem ich wohne ihre

[Aufgrund der Netiquette wurden 12 Zeilen Flüche, Beschimpfungen, Hasstiraden, noch einmal Flüche, Verwünschungen, noch einmal Beschimpfungen und weitere Wortkonstrukte, die durch zuvor genanntes nicht abdeckbar sind, entfernt.]

Wahlplakate aufzuhängen? Wahl hin oder her, ich habe keinen Bock, jedes Mal wenn ich das Haus verlasse, diese

[Und das gleiche noch einmal...]

Wahlplakate zu sehen. Wo ist denn der richtig übelste Platzregen, wenn man ihn mal braucht? Der legale Weg, Wahlplakate los zu werden ist sowas von langwierig und... nja... unlustig...

La Cipolla
21.08.2013, 21:55
Machs wie ein guter Demokrat und setz ein Auto in Flammen.

Glannaragh
21.08.2013, 23:34
Machs wie ein integrer Bürger und setz die Wahlplakate in Flammen ;D.

Karl
22.08.2013, 00:43
Mach sie einfach ab. Was niemand weiß, macht niemanden heiß. Wir sind vor ner Landtagswahl auch mal rumgegangen und haben des Nachts unsere Seite des Dorfes von NPD Plakaten gereinigt.

Dr. Alzheim
22.08.2013, 09:27
Hm... "gereinigt" habe ich das schon... 3x? 4x?

Rick Jones
22.08.2013, 10:18
Hm... "gereinigt" habe ich das schon... 3x? 4x?

Du musst hinterhältiger denken. Schmier Juckpulver an die Stellen. Oder irgendwelche Fiesen Stinkenden Chemikalien :D

AChja.. Ihr habt schon wieder eure Signaturen angelassen. :D

Dr. Alzheim
23.08.2013, 07:46
Uhm... hab keine Buttersäure vorrätig, also fällt der Teil mit "Fiesen stinkenden Chemikalien" aus. Und mangels Juckpulver auch das von dir zuerst genannte. Ah ja, bisher haben sie nichts neues aufgehängt. Vielleicht bleibts ja so, dann wärs ohnehin hinfällig... aber das hatte ich auch die letzten Male schon gedacht.

WeTa
23.08.2013, 10:50
Zeit für Adbusting!
http://www.rebelart.net/diary/wp-database/uploads/2011/08/die-pareti.NPD_.jpg

Wenn selbst die CDU soetwas eine Weile lang nicht merkt, werden die Superhirne der NPD noch ein wenig länger brauchen ums zu bemerken. Zumindest, wenn du subtil bist :D

Trishna
23.08.2013, 10:55
Geil, um 6Uhr unter zwang und 2 Schlaftabletten endlich eingeschlafen um um kurz vor 11Uhr von den streitenden Nachbarn geweckt zu werden.
Um nun vor meinen Mittagessen zu sitzen und zu merken, das mein Magen noch nicht dazu bereit ist und den frischen Cappuccino viel lieber mag. Duschen hat die gewünschte Wirkung auch nicht gebracht.
Jaha ich liebe ein Wechsel von Nacht- auf Spätschicht, der nicht mit einen freien Tag gemacht worden ist, sondern like ein Verrückter mit der 11 std Reglung, wo ich 2 std Fahrzeit abziehen muss, dann noch die Zeit zum schlafen und sich "Bettfertig" und "Arbeitsfähig" zu machen + noch zu essen, im Endeffekt habe ich dann 2 Tage nur mit arbeiten verbracht, na gut sogar 3 Tage, die vorige Nacht sprich mein Tag wo ich schlafen musste, hab ich auch nur paar Stunden geschlafen, weil ich schon 4std eher angefangen habe...

So nun versuch ich noch zu essen und dann gehts auf zur Arbeit yay (\ -_- /)

Whiz-zarD
23.08.2013, 11:01
Darum bin ich froh, dass ich nun Gleitzeit habe, und keine Schichtartbeit mehr schieben muss.
Ich fühle mit dir. :/

Trishna
24.08.2013, 15:27
Darum bin ich froh, dass ich nun Gleitzeit habe, und keine Schichtartbeit mehr schieben muss.
Ich fühle mit dir. :/

Der Witz an der Sache ist noch, ich kam auf Arbeit und sah schon vom weiten, dass Schlosser da zugange waren...
Spindel im Arsch, Ersatzteil nicht im Haus, muss bestellt werden, kommt frühstens mitte nächste Woche und somit habe ich nichts zu tun gehabt und habe nen halben Tag gemacht und davon nochmal den größtenteil der Zeit im Kaffeeraum verbracht...
Hat sich also voll gelohnt.

Simon
26.08.2013, 06:47
*Morning Flag*

Erster Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub und erstmal durch einen Wust an (Bullshit-)Mails durchgewühlt.
Alles soweit kein Problem. Viel schlimmer ist allerdings: der Kaffee, den wir hier auf der Arbeit haben, schmeckt mir nicht mehr o.o

Trishna
26.08.2013, 07:24
Muss du dir den Kaffee kaufen der dir schmeckt :)
Und willkommen zurück :)

Joar ich werde heute einen ''tollen'' Tag haben erstmal auf Arbeit an einer anderen Maschine die Zeit absitzen und nacher nochmal wegen meinen Fuß zum Arzt...
Blauer Fleck ist weg nur habe ich noch eine schmerzende Verhärtung wo ich mich gestoßen habe und die tut auch beim laufen noch immer Weh. Ich glaube da ist noch immer etwas nicht ganz o.K so ein scheiß aber auch ._.

Simon
26.08.2013, 08:30
Muss du dir den Kaffee kaufen der dir schmeckt :)
Und willkommen zurück :)
Wir haben hier leider nur diese 2 Liter-Kannen und daher fehlt da leider die Alternative :/
Vielleicht bin ich auch nur durch den guten dänischen Kaffee verwöhnt :D

Dennis
26.08.2013, 08:41
Wir haben hier leider nur diese 2 Liter-Kannen und daher fehlt da leider die Alternative :/

Bei uns in der Firma haben wir festgestellt, dass je verschmutzter das Gerät ist, umso besser schmeckt der Kaffee.
Schau mal nach, ob jemand die Kannen sauber gemacht hat. :D

Simon
26.08.2013, 09:01
Bei uns ist komischer Weise immer das Gegenteil der Fall. Sobald die Kanne dreckig ist, schmeckt der Kaffee wie die letzte Plörre. Von den "Stückchen" drin ganz zu schweigen x_X
Nach dem zweiten Becher schmeckt das Zeug auch wieder einigermaßen akzeptabel. Immerhin etwas :D

Dennis
26.08.2013, 09:10
Bei uns ist komischer Weise immer das Gegenteil der Fall. Sobald die Kanne dreckig ist, schmeckt der Kaffee wie die letzte Plörre. Von den "Stückchen" drin ganz zu schweigen x_X
Nach dem zweiten Becher schmeckt das Zeug auch wieder einigermaßen akzeptabel. Immerhin etwas :D

Naja, gut. Wenn Stückchen drin sind, dann wird's wirklich ungenießbar.
Für uns ist aber eine schlierige Algenschicht auf der Oberfläche im Wassertank absolut Pflicht. Ohne die Algen schmeckt der Kaffee nicht.
Aber sowieso, wir sind absolute Legastheniker, was gute Kaffeequalität angeht. Wir sollten die Maschine viel öfter grundreinigen, was wir eigentlich nie tun. Und erst kürzlich haben wir festgestellt, dass wir verschiedene Einlässe für Espresso- und normale Kaffeebohnen haben, was bedeutet, dass wir unseren Kaffee bisher immer mit Espressobohnen gemacht haben.
Sollte einem zu denken geben. Aber was erwartet man auch, wenn man IT'lern einen Vollautomaten hinstellt? Dass die auf einmal via Google einen Schnellkurs zum Barista machen? :p

Trishna
26.08.2013, 09:40
Wir nehmen fast nur noch schwedischen Kaffee :) die deutsche Plörre bekomme ich kaum runter...

Rick Jones
26.08.2013, 10:06
...Aber was erwartet man auch, wenn man IT'lern einen Vollautomaten hinstellt? Dass die auf einmal via Google einen Schnellkurs zum Barista machen? :p

Jetzt wird mir so einiges Klar :hehe:

Sölf
26.08.2013, 12:04
http://www.wired.com/listening_post/2008/04/a-scientific-at?wre4gergger

Klingt "Interessant". xD

Miss Kaizer
26.08.2013, 20:20
Wir nehmen fast nur noch schwedischen Kaffee :) die deutsche Plörre bekomme ich kaum runter...

Geht mir auch so, allerdings halt mit dem Norwegischen Kaffee (; obwohl ich jetzt diesen Sommer an sich schon zufrieden war dass es ueberhaupt Kaffee gab ;p aber schon interessant wie schnell man sich umgewöhnen kann... Allerdings merke ich hier auch deutlichen Unterschied zwischen den Kaffeesorten UND zwischen Bohnen und gemahlenem Kaffee. In der Pizzeria in der ich vorher gearbeitet habe hatten wir so eine WMF Maschine die halt direkt die Bohnen gemahlen hat usw, und den gleichen Kaffee, nur vorgemahlen, haben wir jetzt auch bei meiner jetzigen Arbeitsstelle - vorgemahlen schmeckt der aber einfach mal nicht gut, von der Bohne ist es allerdings einer der besseren Kaffees die ich bisher getrunken habe oO bei anderen Marken merke ich diesbezueglich garnicht sooo den Unterschied zwischen Vorgemahlenem und Bohnenkaffee.

Und yay - heute meinen verlängerten Vertrag unterschrieben, heisst, bis Weihnachten hab ich auf jeden Fall noch meinen 10 Stunden / Woche Vertrag x))

Simon
27.08.2013, 08:26
*Morning Flag*

Zum Thema Kaffee nochmal: neben der Qualität des Kaffees habe ich (bzw. haben wir zu Hause) festgestellt, dass es einen unheimlichen Unterschied macht, ob man das Wasser direkt aus der Leitung nimmt oder separat gefiltertes Wasser.
Daher hat unsere Kaffeemaschine gleich einen eingebauten Wasserfilter und seitdem schmeckt der Kaffee unheimlich viel besser *_*

Rick Jones
27.08.2013, 08:46
*Morning Flag*

Zum Thema Kaffee nochmal: neben der Qualität des Kaffees habe ich (bzw. haben wir zu Hause) festgestellt, dass es einen unheimlichen Unterschied macht, ob man das Wasser direkt aus der Leitung nimmt oder separat gefiltertes Wasser.
Daher hat unsere Kaffeemaschine gleich einen eingebauten Wasserfilter und seitdem schmeckt der Kaffee unheimlich viel besser *_*

Woooaah fangen wir jetzt an unsere Lebensstandards zu erhöhen.. tss Spiesser :D
Früher musste Regenwasser genügen. :D

Dennis
27.08.2013, 09:06
*Morning Flag*

Das macht auch wieder regionale Unterschiede.
südlich vom Neckar gibts Bodenseewasser, das enthält fast keinen Kalk, super für Kaffee und Tee. Nördlich des Neckar bräuchte man dann wieder nen Filter. :/

Simon
27.08.2013, 09:31
Woooaah fangen wir jetzt an unsere Lebensstandards zu erhöhen.. tss Spiesser :D
Früher musste Regenwasser genügen. :D
Sagt der Mann, der keine zwei Nächte auf einer luxoriösen Luftmatratze schlafen will :p

Trishna
27.08.2013, 09:55
Sagt der Mann, der keine zwei Nächte auf einer luxoriösen Luftmatratze schlafen will :p

Hahahahaha der war echt gut :D

Rick Jones
27.08.2013, 10:00

ICH WOLLTE JA.... Aber du hast ja abgelehnt unten zu liegen :p

Simon
27.08.2013, 10:05
ICH WOLLTE JA.... Aber du hast ja abgelehnt unten zu liegen :p
Du hast einfach nicht lieb genug "Bitte" gesagt :bogart:

Dennis
27.08.2013, 10:17
Wieso entdecken die Leute auf CTs immer früher oder später ihre homoerotische Seite...?!

Rick Jones
27.08.2013, 10:29
Wieso entdecken die Leute auf CTs immer früher oder später ihre homoerotische Seite...?!

Bin mal gespannt wer dir diese Frage beantworten mag :D

Simon
27.08.2013, 10:33
Frag das Pantyhouse :D

Rick Jones
27.08.2013, 10:44
Man könnte das ganze jetzt auf einen noch höheren Level bringen, aber ich möchte nicht, dass einige Frauen und Freundinnen plötzlich ihre Kerle verlassen XD
Und ich möchte meine auch nicht verlieren :herz: :D

@Simon. Ich sag nur Jack Harkness

Dizzy
27.08.2013, 10:45
Frag das Pantyhouse :D

:bogart: Hrhr, war ne tolle Atmosphäre da oben :D

Dr. Alzheim
28.08.2013, 15:21
Ich behaupte ja immer noch, dass das irgendwie mit dem Krümeltee und dem Bremer Leitungswasser zusammen hängt. Da findet irgendeine chemische Reaktion statt, die für das menschliche Auge nicht erfassbar ist und weit über das "Der Krümeltee löst sich auf und vermischt sich mit Wasser" hinaus geht, aber mir glaubt ja keiner dahingehend... ;)

Miss Kaizer
28.08.2013, 18:58
Ich behaupte ja immer noch, dass das irgendwie mit dem Krümeltee und dem Bremer Leitungswasser zusammen hängt. Da findet irgendeine chemische Reaktion statt, die für das menschliche Auge nicht erfassbar ist und weit über das "Der Krümeltee löst sich auf und vermischt sich mit Wasser" hinaus geht, aber mir glaubt ja keiner dahingehend... ;)

Ich glaube schon dass Krümeltee komisches mit Menschen anstellt (; jeder, der mal auf einer NATO / einem BMT war sollte das wissen :D ;)

Simon
29.08.2013, 06:09
*Morning Flag*

In Kassel gab es weder Krümmeltee, noch Bremer Leitungswasser :-O

Defc
29.08.2013, 09:28
Guten Morgen!

Dr. Alzheim
30.08.2013, 06:43
*Morningflag schnapp*

@ Simon:
Da siehst du mal, wie das mit dem Kasseler Wasser ist... da findet diese chemische Reaktion ohne eine der beiden genannten Komponenten statt und das müsste eigentlich vor Angst einem die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Das, oder das kommt einfach mit dem Alter. *Schulterzuck* ;)

deserted-monkey
09.09.2013, 11:02
So, habe mir mal das erste Equipment für meine Reise gekauft ;)
Mein Rucksack, der bald einmal meinen ganzen Besitz enthalten wird, ist der Lite Mare FA 2 (http://www.bachpacks.com/de/home/produkte/aktuell/trekking/lite-mare-fa-12.html) von Bach Backpacks. Habe ihn in grau und mit 75L Volumen zum Preis von 329.- CHF in Bern gekauft. Ausserdem einen Rucksackregenüberzug dazu und eine Art reissfesten Sack, in dem ich den Rucksack z.B. während einer Flugreise verstauen kann (die Leute am Flughafen gehen ja nicht gerade zimperlich mit dem Gepäck um, wie ich schon öfter erfahren musste).
Dazu habe ich mir einen ultradünnen "Schlafsack" geholt, dieser wiegt nur 140g und die Masse gepackt sind unschlagbare 10x7cm! Ich bin mir aber am überlegen, noch einen normalen Schlafsack (natürlich auch möglichst klein und leicht) mitzunehmen, falls es doch mal kälter werden sollte).
Beim Zelt bin ich noch am überlegen, ob ich mir das Sierra Designs Clip Flashlight 2 (http://www.amazon.com/Sierra-Designs-Flashlight-Ultralight-Backpacking/dp/B004KQF9N8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378720574&sr=8-1&keywords=sierra+designs+clip+flashlight+2) oder das Big Agnes Fly Creek UL2 (http://www.amazon.com/Big-Agnes-Creek-Person-Tent/dp/B0036GT87G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378720609&sr=8-1&keywords=big+agnes+fly+creek+ul2) holen soll. Aber es wird wohl eines von den beiden werden, gerade auch weil z.B. das Big Agnes vom Gewicht und Packmass her einfach fast unschlagbar ist (1,1kg und 15x45cm!). Ausserem soll man beide Zelte innerhalb drei Minuten alleine aufstellen können. Klingt super! Oder hat jemand von euch gerade eine Zelttour hinter sich und kann von einem super Zelt berichten? :)

Whiz-zarD
09.09.2013, 14:22
Empfehlen kann ich jetzt kein Zelt, aber ich würde vorher das Aufbauen und Einpacken üben.
Die meisten Zelthersteller propagieren damit, dass man ihre Zelte binnen weniger Minuten von einer einzelnen Person aufgebaut werden kann, aber ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass es manchesmal doch gar nicht so einfach ist, diese Zelte alleine aufzubauen. Vorallem auf steinigen Untergründen. Auch das Einpacken ist manchmal recht kompliziert, wenn der Untergrund nicht 100% eben ist. Gerade bei solchen kleinen Packmassen ist jeder gewonnene cm Gold wert.

deserted-monkey
10.09.2013, 09:59
Empfehlen kann ich jetzt kein Zelt, aber ich würde vorher das Aufbauen und Einpacken üben.
Das werde ich auf jeden Fall tun :A Werde sehr wahrscheinlich auch vorher schon ein paar Mal darin pennen, um mich daran zu gewöhnen. Bin mir auch noch am überlegen, ob ich einen sogenannten "Footprint" zum Zelt kaufen soll (das ist eine Unterlage für den Zeltboden, damit dieser geschont wird und etwas länger durchhält, macht aber auch wieder mehr Gepäck und etwas mehr Gewicht aus). Ausserdem finde ich es zum Teil etwas extrem krass, was für Preise hier in der Schweiz verlangt werden. Das Clip Flashlight 2 gibt es hier in Bern im Shop für 349.- und auf ebay.ch finde ich dasselbe Zelt (neu) für 180.- -_- oder auf moosejaw.com für 175.- USD

Wegen des Aufstellen des Zeltes mache ich mir keine Sorgen (genug Festival erprobt, habe auch Zelte für 3 Personen innert Minuten aufgestellt). Abbauen ist bei mir schon eher problematisch, weil ich dann einfach versuche, alles in den Packsack zu quetschen... :D Muss ich mir dann wohl mehr Mühe geben.

Trishna
10.09.2013, 10:34
Wie sieht es den mit einem Wurfzelt aus? Schnell auf und abgebaut und wiegen auch kaum etwas ( um die 1,8kg )! Wäre doch auch eine Alternative und man spart Zeit.

Dennis
10.09.2013, 12:59
Hab mir jetzt das Zelt gerade angeschaut.
Jetzt juckts mich in den Beinen. :D

deserted-monkey
10.09.2013, 13:43
Wie sieht es den mit einem Wurfzelt aus? Schnell auf und abgebaut und wiegen auch kaum etwas ( um die 1,8kg )! Wäre doch auch eine Alternative und man spart Zeit.
An sich kein schlechter Vorschlag, ich persönlich habe aber keine wirklich guten Erfahrungen damit gemacht. Wurfzelte sind zwar relativ leicht und günstig, sie gehen aber schnell kaputt und sind auch nicht immer wasserdicht... Ausserdem ist das Zusammenfalten der Dinger meistens sehr mühsam. Platz bieten die (zumindest die, in denen ich schon geschlafen habe) auch nicht gross... Ich habe vor, öfters zu zelten und brauche schon etwas, auf das ich mich verlassen kann.
Danke trotzdem für den Vorschlag :)

Miss Kaizer
11.09.2013, 05:44
Wow, cool, sieht ja schonmal nicht schlecht aus... kann mir vorstellen dass das die Vorfreude doch noch mal um ein Ganzes steigert wenn man die ersten Sachen fuer sowas in der Hand hält... (: Was Zelt angeht vielleicht mal beim Militär schauen? Kenne mich da nicht so aus, kann mir aber vorstellen dass die vielleicht gute Alternativen haben oder sowas?

Und fuer mich geht es jetzt mit einer Freundin von hier aus mit dem Auto nach Bergen, und von da aus mit dem Flieger nach Stavanger... die letzten zwei Konzerte unserer Lieblingsband. Am 14. wo das letzte Konzert ist werden wir uns so richtig mit Kleid usw "aufdonnern" (die Band zieht ja fuer "uns" auch immer Anzüge an ^^ ). Ich freue mich, gleichzeitig bin ich nervös und ich weiss jetzt schon dass ich vermutlich heulen werde xD Komisch wenn eine "Ära" vorbei ist...! ;__; (aber es wird sooooooo toll werden!!!!)

deserted-monkey
11.09.2013, 09:15
Hab mir jetzt das Zelt gerade angeschaut.
Jetzt juckts mich in den Beinen. :D
Welches Zelt denn? ;) Ich glaube schon, das meine Auswahl nicht allzu schlecht ausgefallen ist :D Eine Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen. Was ich unbedingt noch brauche, ist eine Schlafunterlage. Dabei ist mir diese in den Radar geraten: http://www.moosejaw.com/moosejaw/shop/product_Exped-Syn-Mat-7_10093788_10208_10000001_-1_ Oder hat jemand noch Erfahrung mit einem Top Sleeping-Pad? ;)

Wasserfilter, Multi-Fuel-Kocher und Feldpfanne etc. bin ich mir echt noch unschlüssig, 1.) ob ich das wirklich brauche 2.) ob das nicht zu viel Platz im Rucksack kostet. Ein aufblasbares Kissen oder so muss aber sicher auch noch her, obwohl ich es mir gewöhnt bin, ohne zu schlafen. Aber auf ein bisschen Komfort will ich halt dann doch nicht verzichten.

Wow, cool, sieht ja schonmal nicht schlecht aus... kann mir vorstellen dass das die Vorfreude doch noch mal um ein Ganzes steigert wenn man die ersten Sachen fuer sowas in der Hand hält... (: Was Zelt angeht vielleicht mal beim Militär schauen? Kenne mich da nicht so aus, kann mir aber vorstellen dass die vielleicht gute Alternativen haben oder sowas?
Oh ja, das tut es definitiv :D
Danke für den Vorschlag, aber so wie ich die Militärzelte in Erinnerung habe sind die tonnenschwer, umständlich in der Handhabung und riesig... Aber da gibt es bestimmt auch Unterschiede ;) Nein, ich denke, es wird auf eines der beiden oben verlinkten Zelte hinauslaufen. Die haben eigentlich überall gute Bewertungen abgestaubt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass auf den Konzerten deiner Lieblingsband! (um welche handelt es sich denn?)
... und das du nicht allzu viele Tränen verdrücken musst :D

Trishna
11.09.2013, 11:03
@Sarah
Viel Spaß, auch wenn es ein Abschied werden wird, so genieße das letzte Konzert :)

@deserted-monkey
hmm ok an soetwas habe ich selber nicht gedacht, dann würde ich selber auch lieber auf ein normales Zelt tendieren, wobei ich sagen muss, Sarahs Idee mit dem Militär ist auch gar nicht so schlecht :)

Und yay morgen holen wir einen 4 jährigen Kater aus dem Tierheim und probieren ihn mit unsere Katze zusammen zu bringen, ich hoffe die Diva macht es mit, ich habe mich in diesen Kater einfach verliebt, ich hatte ihn gestern auf dem Arm und er hat mir direkt das Gesicht abgeschleckt und er ist sooooo groß und so wuschelig, leider darf er nie nach draußen, da er fast blind ist :/ aber umso mehr würde ich mich freuen, wenn sich die Katzen verstehen und er dann bei uns bleiben kann!

deserted-monkey
11.09.2013, 12:39
@deserted-monkey
hmm ok an soetwas habe ich selber nicht gedacht, dann würde ich selber auch lieber auf ein normales Zelt tendieren, wobei ich sagen muss, Sarahs Idee mit dem Militär ist auch gar nicht so schlecht :)
Wollte eure Ideen auch nicht abwerten, das sind sehr gute Einfälle, aber wohl einfach nicht für das, was ich brauche :)

Am Freitag ist erst mal noch ein Umzug angesagt, ich ziehe aus meiner geilen WG aus und wieder zu den Eltern nach Hause :( Aber ein paar Opfer muss ich halt bringen. Habe mich auch schon von sehr vielen unnützen Sachen aus meinem Zimmer getrennt, mein WG-Kumpel meinte so: "Du lässt ja dein ganzes Leben hinter dir!" Das ist vielleicht sogar ein wenig so ;) Trotzdem freue ich mich natürlich unglaublich, auf das was mir bevor steht! Mein Cousin ist momentan auch gerade auf einer grösseren Reise, letztes Mal, als ich von ihm gehört habe, war er gerade in Kuala Lumpur (er ist noch nicht sehr lange unterwegs und in Jakarta gestartet). Wenn er so lange durchhält, kann ich ihn vielleicht sogar mal unterwegs treffen (er ist aber "nur" in Asien unterwegs).

Weiter hat mir ein Kumpel aus meiner früheren Abteilung (IT) hier ein super Angebot unterbreitet. Er geht jedes Jahr für ein paar Tage oder auch Wochen nach Uganda und macht dort PC-Schulungen, u.a. auch an einer Universität in Kampala. Er will mich dort einspannen und für Kost und Logie soll ich dann den Uganderinnen und Ugandern etwas PC-Praxis beibringen. Klingt alles sehr gut. Ausserdem gibt es ein ähnliches Projekt in Nairobi, wo er mir auch "eine Stelle vermitteln" könnte. :A

Heute gehe ich noch fein mit meinen zwei Schwestern essen, die verduften dann für 6 Monate nach Australien. Da ich schon weg bin, wenn sie zurück kommen, sehe ich sie wohl heute Abend zum letzten Mal für lange Zeit.

Dennis
11.09.2013, 12:47
Welches Zelt denn? ;)
Ach, hab einfach mal nach Clip Flashlight 2 gegoogelt. Und wenn ich das so sehe, dann hab ich wieder den Wunsch, meinen lange gehegten Traum umzusetzen, mal mit dem Fahrrad in einer fünf- bis siebentägigen Tour bis an die Nordsee zu fahren.
Oder zuminest nochmal nach Schweden zu reisen und diesmal mehrere Tage am Stück durch die Pampa zu waten. Für mehrere Wochen und Monate wär das nüscht für mich, aber zumindest mal mehr als nur zwei, drei Tage Wildnis genießen - diese Erfahrung fehlt mir noch. :(

Und fuer mich geht es jetzt mit einer Freundin von hier aus mit dem Auto nach Bergen, und von da aus mit dem Flieger nach Stavanger... die letzten zwei Konzerte unserer Lieblingsband.
Uh, Kaizers? Hörn die auf?

deserted-monkey
11.09.2013, 13:48
(um welche handelt es sich denn?)

Uh, Kaizers? Hörn die auf?
Stimmt, ihrem Forennamen nach zu schliessen ist das relativ offensichtlich ;) Obwohl ich die Musik selber nicht höre, sind mir Kaizers Orchestra trotzdem ein Begriff.

Ach, hab einfach mal nach Clip Flashlight 2 gegoogelt. Und wenn ich das so sehe, dann hab ich wieder den Wunsch, meinen lange gehegten Traum umzusetzen, mal mit dem Fahrrad in einer fünf- bis siebentägigen Tour bis an die Nordsee zu fahren.
Oder zuminest nochmal nach Schweden zu reisen und diesmal mehrere Tage am Stück durch die Pampa zu waten. Für mehrere Wochen und Monate wär das nüscht für mich, aber zumindest mal mehr als nur zwei, drei Tage Wildnis genießen - diese Erfahrung fehlt mir noch. :(
Was hindert dich daran? Keine Zeit? ;)

Dennis
11.09.2013, 14:11
Was hindert dich daran? Keine Zeit? ;)
Ach... keine Ahnung.
Erstmal müsste ich dazu nochmal fett ins Training kommen und da bin ich zu faul für.
Dann ist meine Freundin wohl auch nicht gerade begeistert, wenn ich einfach mal spontan sage "Bin dann mal zwei Wochen weg, Horrido! :p"
Das schlimmste dürfte aber sein, dass ich ehrlich gesagt Angst habe, mitten auf dem Weg entweder körperlich schlapp zu machen, oder irgendwo in Mitteldeutschland zu merken, dass diese Idee dann doch irgendwo total doof war, oder dass mir sogar mein Drahtesel auf halber Strecke verreckt.

Ja, ich weiß. Sind alles eigentlich keine Gründe, sowas nicht zu machen, wenn nicht sogar Gründe es gerade deshalb zu versuchen. Aber man muss manchmal vielleicht auch einfach einen Traum haben, den man Traum sein lassen kann. :D

deserted-monkey
12.09.2013, 13:51
Oh Mann, ist das langweilig!

Deshalb bin ich schon die ganze Zeit nach jeder Menge Zelten, selbstaufblasbaren Matratzen und Flügen nach Uganda am googeln :D Was treibt ihr so?

@ Dennis: Wie du schon selber bermerkt hast, klingt dein Traum alles andere als unmöglich :D Umsetzen! ;)

Dennis
15.09.2013, 13:33
*weekend flag schnapp*

Ja, vielleicht sollte ich mal ne Art Plan aufstellen, im Sinne von welche Route man da nehmen könnte, wie ich mich Trainingstechnisch drauf vorbereiten muss, welche Ausrüstung ich brauche, was so ein Spaß kosten könnte...
und dann mal schauen, ob ich mitten in der Vorbereitung den Schwanz einziehe. :D

deserted-monkey
15.09.2013, 20:25
Heute ist mir zum ersten Mal richtig bewusst geworden, was mich mein Traum alles kosten wird. Ich bin dieses Wochenende aus meiner WG ausgezogen und schlafe heute die erste Nacht seit 2,5 Jahren wieder zu Hause. Die Tränen in meinen Augen lassen nur erahnen, wie gut diese Zeit gewesen ist...

Miss Kaizer
15.09.2013, 20:56
deserted-monkey: Uff, ja, kann ich mir vorstellen... :/ Aber ich denke doch mal dass es das wert sein wird, erstmal ein wenig auf die gewohnte Unabhängigkeit zu verzichten... denke das ist ein Teil Geld den du da sparst indem du wieder daheim wohnst?

@Dennis: Jupp, bzw Pause auf unbestimmte Zeit... die haben ja auch alle (ausser dem einen) Kids, und wenn man so krass tourt wie die Kaizers mit ihren im Schnitt 90 Konzerten pro Jahr dann sehen die ihre Familien recht selten kann ich mir vorstellen... finde es daher vernuenftig, so traurig ich auch jetzt bin ^^''

@Jasmin: Und, wie lief es mit den Flauschviechern???! Finde ich ja toll dass ihr euch eines solchen "Problemfalls" annehmen wollt, gerade solche Katzen haben ja immer Probleme ne Familie zu finden :/ Hätte auch gerne noch eine zweite Katze aber habe zur Zeit nicht die Finanzen dazu leider, ausserdem ist mein Kater nicht der sozialste... :(

Sooo... jetzt bin ich aus Stavanger zurueck, und heute auf der Heimfahrt mit dem Auto kamen mir sicherlich um die 30 Mal die Tränen... ^^'' komisches Gefuehl dass diese Band schon so lange ein "Teil von mir " war und jetzt ist es einfach vorbei. Es war ein grossartiges letztes Konzert, mit Luftballons und Papierschmetterlingen die von Kanonen in die Luft geschossen wurden... grossartige Lieder, tolle Stimmung und eine Band die die Bühne nicht verlassen wollte, sowie 5500 Personen die nicht wollte dass sie die Bühne verlassen...! Und ganz wie sie in einem ihrer Songs vor vielen Jahren schon sagten: "Det er ikkje slutt før den feite dama synger" (Es ist nicht vorbei bevor die fette Frau singt) kam nach dem letzten Lied eine leicht korpulente Opernsängerin (?) auf die Bühne, hat ein Lied gescheppert und das Licht ging an...! Ein mehr als würdiger Abschluss...! Und hey - welche Band braut schon ihr eigenes Bier fuer ihre letzten Konzerte??! :D

http://share.cherrytree.at/showfile-11404/melle_ich_140913.jpg
;___;

Trishna
15.09.2013, 23:44
Loki, so wurde der Tiger von uns getauft ist nun seit 4 Tagen da und schnurrt und kuschelt was das Zeug hält. Er will immer zu Merle sie will aber ihre Ruhe und ihr Revier für sich. Die Beiden haben sich aber schon küsschen gegeben allerdings prügelt sie kurz danach auf ihn ein ~_~ sie hängt besonders Nachts nur bei mir und lässt ihn nicht in die Nähe des Bettes. Ja es geht irgendwie. Ich werd mit ihm nur noch nicht warm was echt komisch ist da ich mit jeden Tier klar komme... aber er ist ja erst 4 Tage bei uns.

Glannaragh
16.09.2013, 00:42
Loki, so wurde der Tiger von uns getauft ist nun seit 4 Tagen da und schnurrt und kuschelt was das Zeug hält. Er will immer zu Merle sie will aber ihre Ruhe und ihr Revier für sich. Die Beiden haben sich aber schon küsschen gegeben allerdings prügelt sie kurz danach auf ihn ein ~_~ sie hängt besonders Nachts nur bei mir und lässt ihn nicht in die Nähe des Bettes. Ja es geht irgendwie. Ich werd mit ihm nur noch nicht warm was echt komisch ist da ich mit jeden Tier klar komme... aber er ist ja erst 4 Tage bei uns.
Keine Sorge, meine drei sind auch so. Sie schlagen und sie lieben sich :D. Merle stellt nur gerade die Rangordnung klar, das ist ganz normal bei Tieren. Sobald sich das gefügt hat, werden auch die Keifereien weniger ;).
Man empfindet auch für jedes Tier anders, selbst, wenn man jedes für sich lieb hat. Vielleicht ist Loki jetzt anders als im Tierheim, aber er muß ja auch erst mit der veränderten Situation klarkommen; sein Handicap macht es dabei noch einmal spezieller. Neben euch und der neuen Umgebung ist dann da ja auch noch die "Alteingesessene", die ihn erstmal auf seinen Platz verweisen will.
Unsere "Matriarchin" ist genauso. Sie ist die körperlich Schwächste, kennt aber alle Tricks und Kniffe, deshalb kuschen die Jüngeren vor ihr. Der Kater ist ein Klotz von einem Kerl, aber treudoof und echt nicht der Hellste. Die Jüngste ist Menschen, auch uns beiden, die sie kennt, total scheu gegenüber, wird im Katzenrudel aber trotzdem auf absehbare Zeit die Anführerschaft übernehmen. Wie gesagt, sie sind alle verschieden und haben ihre Schrullen, aber ich mag sie alle drei, auf völlig unterschiedliche Art und Weise. Laßt euch vieren ein bißchen Zeit, das fügt sich früher oder später von selbst :).

deserted-monkey
16.09.2013, 08:06
deserted-monkey: Uff, ja, kann ich mir vorstellen... :/ Aber ich denke doch mal dass es das wert sein wird, erstmal ein wenig auf die gewohnte Unabhängigkeit zu verzichten... denke das ist ein Teil Geld den du da sparst indem du wieder daheim wohnst?
Ja, das auf jeden Fall. Da ich wieder zu Hause wohne, kann ich pro Monat knapp 1'000.- CHF mehr auf mein Reisekonto legen. Das macht sich von daher sicher bezahlt ;) Aber es fiel mir halt schon schwer, meine WG "aufzugeben", vor allem halt weil wir immer eine sehr gute Zeit hatten und die Wohnung so genial war (weiss nicht, ob du mal die Fotos gesehen hast, die ich hier in den QFRAT gepostet hatte). Das Gute ist, ich wohne ja nur etwa 5 Kilometer davon entfernt und kann meine Kumpels jederzeit besuchen :D Diese Woche steht bezüglich meiner Reise einiges an:

Beim Tropeninstitut anrufen und einen Termin abmachen für die Impfplanung
Ein Zelt und weiteres Equipment kaufen
Den ersten Flug buchen
Erste Infos bezüglich Visa einholen
Ein grobes Budget für die einzelnen Länder aufstellen

Gestern Abend war ich ziemlich "down", doch nun überwiegt die Freude wieder! :) Die Planung geht stetig voran und ich habe mein Ziel immer deutlicher vor Augen.

Dennis
16.09.2013, 10:37
Gestern Abend war ich ziemlich "down", doch nun überwiegt die Freude wieder! :) Die Planung geht stetig voran und ich habe mein Ziel immer deutlicher vor Augen.

Ach, vor so großen Vorhaben dürfte eigentlich jeder die Phase haben, wo man das Gefühl bekommt, dass das Vorhaben eigentlich total hirnrissig ist. :D
Viel Spaß jedenfalls mit der Vorbereitung. Die Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.

Trishna
16.09.2013, 16:35
@Glannaragh
Ja ich glaube auch, dass sie die Anführerin bleiben wird, er ist vom Wesen her ganz anders, er ist auch eher der Treudoofe und wirkt sehr verpeilt, wobei das auch an sein handicap liegt. Und da Merle so an mir hängt hab ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn Loki kuscheln möchte, aber wie gesgat es sind heute grad mal 5 Tage her und es wird besser, heute morgen haben sie sich wieder gefetzt als ich von der Nachtschicht kam, aber danach haben sie sich wieder küsschen gegeben!
Vom aussehen her ist er der Rambo neben ihr, wiegt 4,5 Kilo, sie ja grad mal etwas über 3 Kilo, er ist ein gutes Stück größer, aber wneiger wendig wie sie und das macht sie sich zum Vorteil ^^ Also eigentlich fast die gleiche Situation wie bei dir :)

deserted-monkey
19.09.2013, 10:53
Viel Spaß jedenfalls mit der Vorbereitung. Die Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.
Ich glaube das sagt man so, wage es aber zu bezweifeln. Klar macht auch die Planung bei einem solchen Projekt Freude, aber ich denke, es ist das richtige für mich und ich werde bestimmt auch unterwegs, trotz vieler armer Gegenden, meinen Spass haben. Reisen hat mich schon immer fasziniert :) Falls es mir unterwegs irgendwann mal keinen Spass mehr machen sollte, habe ich immer noch genug Kohle auf der Seite, um einfach wieder umzukehren ;)

Trishna
19.09.2013, 18:45
<3 die beiden Miezen verstehen sich langsam aber sicher immer besser, es kommt zwar noch zu bösen angefauche und auch mal zu kleinen klämpfen, aber in solchen Momente vergessen sie es und können auch mal zusammen die Vögel beobachten :)

Edit: Merle ist btw die schwarz weiße Katze und Loki ist somit der graue Kater :)

deserted-monkey
24.09.2013, 10:49
Habe mir jetzt einiges zugelegt, was noch fehlt, ist ein Zelt! Aber auch das werde ich noch diese Woche bestellen (hätte ich schon gemacht, wenn mir nicht ein Missgeschick mit meiner Bankkarte passiert wäre...). Meine Ausrüstung sieht momentan wie folgt aus:

Bach Backpack Lite Mare FA 2 (2400g)
Regenhülle für Rucksack (105g)
Schutztasche für Rucksack im Flugzeug (500g)
Schlafsack The North Face Lynx L (880g)
Seiden-Schlafsackinlet (140g)
Exped SynMat UL 7 aufblasbare Schlafmatte (470g)
Exped Air Pillow UL aufblasbares Kissen (50g)
Noch zu kaufen: Big Agnes Fly Creek UL2 Zelt (ca. 1000g)

Die ganze Ausrüstung (inkl. Rucksack!) macht also nur knappe 5,5 Kilo aus! Das ist einfach genial, meinen ca. 3 Kilo schweren Laptop nehme ich also bestimmt auch mit :D Der ganze Spass hat mich bisher ca. 850.- CHF gekostet, was ich eigentlich ganz schön günstig finde :A Das Zelt mit Zeltunterlage wird dank e-bay wohl noch einmal um die 400.- CHF kosten... Dann kann es fast schon losgehen! :D

EDIT: Obwohl mir Kenia zur Zeit etwas "unheimlich" erscheint...

Miss Kaizer
24.09.2013, 11:05
Hört sich ja schon richtig gut an :D Vergiss aber nicht, ein Handtuch einzupacken ;p das ist aus irgendeinem Grund immer (!) das was ich vergesse wenn ich wo hinfahre ;p es gibt so geniale Mikrofiber Handtücher, die wiegen fast nix und lassen sich toll zusammenknautschen, dazu trocknen sie schnell...!

Und naja, musst du denn unbedingt nach Kenia? ._. Vielleicht lieber sein lassen / auf später verschieben...??

deserted-monkey
24.09.2013, 13:20
Hört sich ja schon richtig gut an :D Vergiss aber nicht, ein Handtuch einzupacken ;p das ist aus irgendeinem Grund immer (!) das was ich vergesse wenn ich wo hinfahre ;p es gibt so geniale Mikrofiber Handtücher, die wiegen fast nix und lassen sich toll zusammenknautschen, dazu trocknen sie schnell...!
JAAA, Mikrofaserhandtücher! :) Das hätte ich fast noch vergessen! Danke für die Erinnerung :D Was ich mir auch noch am überlegen bin: Es gibt sogenannte Kompressionsbeutel für Kleider. Die komprimieren die Kleidung anscheinend ziemlich gut, was sich natürlich platzsparend im Rucksack auswirkt, wasserdicht sollen sie auch sein, ich frage mich nur, wie die Kleider danach wohl aussehen (völlig zerknittert?) :D

Und naja, musst du denn unbedingt nach Kenia? ._. Vielleicht lieber sein lassen / auf später verschieben...??
Nein, natürlich muss ich nicht unbedingt nach Kenia ;) Ich werde jetzt die Lage dort unten weiterverfolgen und mich dann auch in Uganda etwas mehr informieren, schliesslich bin ich dann etwas näher dran und dann dürften auch die Infos etwas besser sein.

Glannaragh
28.09.2013, 13:40
Die sind echt knuffig, eure zwei Kätzchen :herz:.

Ich weiß nicht, ob der QFRAT sowas wie einen Geburtstagsthread hat, darum mach ich das einfach mal hier: Alles Gute für dein neues Lebensjahr, Jaina! :)

Trishna
28.09.2013, 16:47
Ich weiß nicht, ob der QFRAT sowas wie einen Geburtstagsthread hat, darum mach ich das einfach mal hier: Alles Gute für dein neues Lebensjahr, Jaina! :)
Dankeschön :)

Vor 2 Tagen mussten wir entscheiden, ob wir Loki behalten wollen, tja und nun gehört er fest zum Inventar und hat nichtmal angst vor den Hund meiner Eltern ( die zurzeit zu besuch sind ) beide beschnüffeln sich und können sogar nebeneinander auf der Couch liegen ^^

deserted-monkey
30.09.2013, 14:54
Moin! Ein kleines Update:

Zelt ist gekauft und auf seinem Weg von Kalifornien in die Schweiz
Flug ist gebucht: Am 6. Februar 2014 von Genf nach Kairo und dann weiter nach Kampala
Impftermin ist am 4. Dezember 2013, wahrscheinlich bleibt es aber nicht nur bei dem einen

To-Do-Liste:

Beim Zivilschutz abmelden
Von den Steuern abmelden ab Februar
Bei der Wohngemeinde abmelden ab Februar
Mobilfunk-Abo künden
Job künden
Weltweiter Zusatz in die Krankenversicherung einschliessen
Reiseversicherung lösen
Haftpflicht-/Hausratsversicherung von der jetzigen umschreiben lassen
Entscheiden ob und welche Kurse ich an der Universität von Kampala (und evtl. Nairobi) geben möchte

FREIHEIT!

Voraussichtliche Route in Afrika: Uganda, (...Kenia...), Tansania, Sambia, Mosambik (evtl. mit Abstecher nach Simbabwe oder Malawi). Schlussendlich gehe ich aber einfach dahin, wo mich mein Herz hinführt :D Was ich unbedingt tun will - und dieses Feuer haben die Dokus, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, nur neu angefacht - ist auf den Kilimandscharo zu gehen. Der sogenannte Uhuru Peak liegt immerhin auf 5895 Meter über Meer. Ich bin jetzt kein ausgebildeter Bergsteiger (obwohl die Schweiz genug Gelegenheiten diesbezüglich bieten würde), aber ein Teil der Touren sollen auch für den Ottonormalbürger zu schaffen sein :D

BIT
30.09.2013, 17:38
Wünsche dir viel Spass dabei, auch wenn einige der Reiseziele bei mir im Hinterkopf dann doch Sicherheitsbedenken auslösen. Aber da das ja dein Traum ist, will ich die da nicht reinreden. ;)

Eine gute Freundin von mir geht übrigens demnächst auch für ein Jahr nach Afrika. Allerdings nicht in deine Reiserichtung, sondern nach Ghana, im in einem Projekt mit Strassenkindern zu arbeiten.

Don Cuan
30.09.2013, 18:43
„Katinka, du/Du wirst durchaus nicht gedisst, wenn du/Du auch mal den Müll runterbringst.“

Ich danke dem Duden für solch realitätsnahe Beispielsätze.

Auratus
30.09.2013, 19:21
:hehe: Schade dass die nicht mehr anrufen...hätte so eine schöne Steilvorlage gehabt:

http://www.youtube.com/watch?v=het71Gq0_LE

deserted-monkey
01.10.2013, 08:50
Wünsche dir viel Spass dabei, auch wenn einige der Reiseziele bei mir im Hinterkopf dann doch Sicherheitsbedenken auslösen. Aber da das ja dein Traum ist, will ich die da nicht reinreden. ;)
Bei welchen Reisezielen bist/wärst du denn besorgt?
Ich finde halt einfach, es gibt sehr viele Leute die so reagieren, wenn man denen erzählt, man geht da und da hin. Dann heisst es immer gleich: "Oh mein Gott, das ist soooo gefährlich und du gehst da auch noch alleine hin?!" Ich weiss nicht, was ich von diesen Leuten halten soll. Die allermeisten (also ca. 99%) waren noch nie in diesem Land (um welches es auch immer geht), aber sie haben ja oft Nachrichten gesehen und viel Zeitung gelesen und gleich alles Negative, was über das Land berichtet wird/wurde, in sich aufgesaugt. Das beste Beispiel war der Freund meiner Schwester: Er ist ein halbes Jahr durch Brasilien, Argentinien, Bolivien und Peru gereist. Viele haben vor seiner Reise gesagt: "Pass auf, die berauben dich, die zocken dich ab, es ist gefährlich, die töten dich für gar nichts! Blablabla..." Er war da und was ist passiert? Er ist mit lauter guten Erfahrungen nach Hause gekommen, einzig die Digi-Cam wurde ihm in einem Hostel von einem anderen Backpacker geklaut! All die Leute, die zuvor rumgestresst haben, waren plötzlich still ;)
Klar, man muss je nach Gebiet auf sich Acht geben, aber wer gesunden Menschenverstand einsetzt, wird wissen, dass man sich z.B. in einer afrikanischen Grossstadt anders verhält als in der Schweiz auf dem Land wo einem höchstens eine Kuh vor die Füsse scheissen kann :D

Eine gute Freundin von mir geht übrigens demnächst auch für ein Jahr nach Afrika. Allerdings nicht in deine Reiserichtung, sondern nach Ghana, im in einem Projekt mit Strassenkindern zu arbeiten.
Sowas wollte ich ja erst auch machen, dann habe ich das Ganze etwas ausgedehnt :D

Turgon
04.10.2013, 21:05
Ich habe auch immer das Gefühl, dass man in Europa meistens nur die schlechten Sachen aus dritte Weltländern(Ich mag die Bezeichnung irgendwie nicht...). Hungersnöte, Dürren, Piraten und Terroristen in Afrika und Discobrände, Überfälle, Drogenhandel usw in Südamerika. Irgendwie kommt nichts positives nach Europa und deswegen hat (fast) jeder noch dieses schlechte Bild.
Aber gut, dass so Leute wie du in die Ländern gehen und dann hoffentlich mit positiven Erfahrungen zurückkommen, von denen sie dann berichten können!
Welche Sprachen sprichst du eigentlich? Mit Englisch und/oder Französisch müsste man gut in Afrika zurecht kommen, aber für Südamerika braucht man eher Spanisch oder Portugiesisch, wenn cih mich nicht irre.

Was anderes interessantes.
Bei den zehn Fragen für diesen Monat haben zwei weibliche User den Schnitzel und Blowjob Tag als verrückten Feiertag gekannt, während kein andere User den aufgezählt hat:D

deserted-monkey
05.10.2013, 16:01
Ich habe auch immer das Gefühl, dass man in Europa meistens nur die schlechten Sachen aus dritte Weltländern(Ich mag die Bezeichnung irgendwie nicht...). Hungersnöte, Dürren, Piraten und Terroristen in Afrika und Discobrände, Überfälle, Drogenhandel usw in Südamerika. Irgendwie kommt nichts positives nach Europa und deswegen hat (fast) jeder noch dieses schlechte Bild.
Genau so empfinde ich auch. Das ist aber nicht nur bei diesem Thema so, z.B. auch über Ausländer/Einwanderer wird hier bei uns (fast) immer nur schlechtes berichtet, die guten Dinge scheinen niemanden zu interessieren ;) Das ist ehrlich gesagt schade und schürt dann halt Vorurteile.

Welche Sprachen sprichst du eigentlich? Mit Englisch und/oder Französisch müsste man gut in Afrika zurecht kommen, aber für Südamerika braucht man eher Spanisch oder Portugiesisch, wenn cih mich nicht irre.
Ich spreche ziemlich gut (der eigenen Einschätzung nach sehr gut) Englisch und auch auf Französisch kann ich mich relativ flüssig und sicher unterhalten. Spanisch habe ich praktisch keine Kenntnisse, werde aber versuchen, das unterwegs irgendwo in einem Kurs zu erlernen. :A

Viddy Classic
09.10.2013, 15:34
Steel ist Moderator?

18877

deserted-monkey
15.10.2013, 16:02
Obwohl wahrscheinlich alle tot sind und es vielleicht eh niemanden interessiert, hier ein erneutes Update von mir:

Ich habe jetzt alles geregelt, organisiert und gekauft, nur am 04. Dezember muss ich noch zum Impftermin antanzen
Ich fliege am 07. Februar 2014 von Genf nach Doha und dann weiter nach Kampala mit Qatar Airways
Ich habe beschlossen, den Kilimandscharo definitiv zu besteigen. Die schwierigste Tour ist die günstigste (ca. 1'300 CHF), mal sehen, welche ich wähle
Ich werde ein Gorilla Trekking machen in Uganda oder Ruanda
Ich werde das Tauchen erlernen in Mosambik und dort mit Walhaien tauchen, später kann ich vielleicht irgendwo als Tauchlehrer arbeiten (geht z.B. in Australien fast problemlos)
Ich habe gesehen, dass man z.B. in Kampala ganze Villen (!) für läppische 60.- CHF pro Nacht mieten kann
Ganze möblierte Häuser gibt es bereits ab ca. 150.- pro Woche / 300-400.- pro Monat (!!)
Zigaretten sind spottbillig sowie vieles andere auch

Na dann, macht's gut! :D :D :D

Layana
15.10.2013, 17:08
Wow, deine Pläne gedeihen ja gut voran. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wenn du dich mal von unterwegs meldest. Aber bis zum 7. Februar sind es ja noch ein paar Tage hin^^

deserted-monkey
17.10.2013, 10:31
Ich schon wieder, scheine diesen QFRAT ja fast im Alleingang zu füllen :D

Ich mache mich dieses Wochenende mal daran, einen Blog für meine Reise aufzusetzen und als ersten Post mal mein gekauftes Equipment vorzustellen. Weiter habe ich vor - da es am Wochenende in der Region Bern noch ein letztes Mal in diesem Jahr über 20 Grad warm werden soll - mein neues Zelt etc. auszuprobieren. Dazu werde ich in meinem Garten campieren :D Auch habe ich vor, eine längere, anspruchsvolle Bergtour in den Schweizer Alpen zu machen. Wird bestimmt grossartig, wenn das Wetter wirklich so schön wird wie prognostiziert.

Ausserdem habe ich mich entschieden, nach meiner Reise - wann immer das auch sein wird - mich auch jobmässig anders zu orientieren. Ich habe es langsam aber sicher satt, in einem Büro zu hocken und ständig das Gleiche zu tun (bei meinem jetzigen Job als sogenannter "Digital Marketing Manager" gibt es zwar relativ viel Abwechslung, aber ich habe ja eh gekündigt und könnte mir trotzdem nicht vorstellen, diesen Job noch jahrelang zu machen). Es gibt momentan drei Möglichkeiten, die mir sehr zusagen:

Eine Stelle/ein Praktikum bei einer internationalen Hilfsorganisation anzutreten
Eine Ausbildung zum Grenzwächter absolvieren
Die vierzehnmonatige Ausbildung zum Lokführer der SBB zu machen

Mal sehen, ob ich mich für eine dieser Möglichkeiten entscheiden werde. Habe ja noch genügend Zeit, bis es soweit ist.

Ianus
17.10.2013, 14:16
Also diese Magnum Kukri Machete von Cold Steel bewährt sich ausgezeichnet. Ist schon angenehmer, sich durch +10 Jahre alte, riesige Büsche Hacken zu können als der ganzen Scheisse mit einer Gartenschere Herr werden zu müssen. Vom anschließenden Zerkleinern gar nicht zu reden.

7/10, kommt annähernd Stumpf in den Handel und die teueren Modelle sind mit Sicherheit besser, aber man muss aus Geld gemacht sein, um mit einem 100€-Messer auf Büsche einzuprügeln wo eines um 50 denselben Dienst tun kann und mit einer (im EU-Raum illegalen) lebenslangen Garantie Versehen ist. Nebenbei ist die Gartenarbeit das eine Metier, in dem ich mich gerne auf Cold Steels Ruf, all ihre Produkte übermäßig stabil auszuführen verlassen werde.

Turgon
19.10.2013, 18:03
Kann mir jemand sagen, ob alle Kartoffeln schlecht sind, wenn nur eine oder zwei faulen sind?
Ich wollte grade kochen, aber dann ist mir der seltsame Geruch aufgefallen. Das waren dann die Kartoffeln.
Jetzt habe ich zwei raussortiert, die matschige Stellen hatten, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob die noch gut sind... Der Großteil ist eigentlich noch fest...

Trishna
19.10.2013, 18:18
Kann mir jemand sagen, ob alle Kartoffeln schlecht sind, wenn nur eine oder zwei faulen sind?
Ich wollte grade kochen, aber dann ist mir der seltsame Geruch aufgefallen. Das waren dann die Kartoffeln.
Jetzt habe ich zwei raussortiert, die matschige Stellen hatten, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob die noch gut sind... Der Großteil ist eigentlich noch fest...
Normalerweise schon :) also ich mache es so und bis jetzt hat es mir noch nicht geschadet, meine Eltern haben es damals auch so gemacht ( von den hab ich es mir auch abgeschaut xD )

Turgon
19.10.2013, 18:46
Alles klar, Danke! Ich hatte zwar schon ca die Hälfte weggeworfen, als ich deinen Post gelesen habe, aber nur weil die Hälfte irgendwie suspekt war:D
Die andere Hälfte habe ich jetzt geschält und seltsame Stellen einfach entfernt. Das wird jetzt erst gekocht und dann angebraten, das sollte hoffetnlich alles abtöten^^
Ich hoffe mal, die Kartoffeln haben nicht den widerlichen Geruch in den Geschmack übernommen...

Das ist uns schon mal in der Wohnung passiert. Ich frage mich, wieso die Kartoffeln hier so schnell faulen. Bei meinen Eltern habe ich sowas noch nie mitgekriegt...

Glannaragh
20.10.2013, 08:42
Liegen die Kartoffeln bei euch in der Wohnung vielleicht entweder zu feucht oder zu hell, Turgon? Dann kann es schonmal sein, daß die anfangen zu schimmeln oder zu keimen und davon dötschig werden. Ansonsten hatte ich auch noch nie Probleme, wenn ich zwischen meinen Kartoffeln mal ein oder zwei faule hatte. Die und eventuell die drumrum werden dann entsorgt, der Ret war immer noch gut :).

Don Cuan
20.10.2013, 20:00
Schimmelpilzgifte kann man nicht einfach durch Hitze abtöten. Allerdings ist es auch oft übervorsichtig und verschwenderisch, gleich alles wegzuwerfen. Hatte allerdings bisher noch nie das Problem mit schimmligen Kartoffeln.

Viddy Classic
22.10.2013, 21:43
Die Fluktuaktion bei der S-Mods ist ja der Wahnsinn. Krieg ich meinen Posten wieder?

T.U.F.K.A.S.
23.10.2013, 08:04
Die Fluktuaktion bei der S-Mods ist ja der Wahnsinn. Krieg ich meinen Posten wieder?
Wir sind sehr bestechlich!

Dennis
23.10.2013, 08:10

Dafür muss sich erstmal deine Schwester bei den Admins hochschlafen. :p

BÄÄÄÄM!

T.U.F.K.A.S.
23.10.2013, 08:20
Viddy kann sich von alleine hochschlafen glaub ich :hehe:

Virginie
23.10.2013, 12:46
Dafür muss sich erstmal deine Schwester bei den Admins hochschlafen. :p

BÄÄÄÄM!

Ich wurde gerufen?

Viddy Classic
23.10.2013, 13:11
Diverse Admins kennen meinen Hintern schon.

Don Cuan
23.10.2013, 14:40
Bitte lass die Hose oben.

Viddy Classic
24.10.2013, 11:58
Dass dich das mit meinen 29 Lenzen stört, wundert mich nicht, du Lümmel!

T.U.F.K.A.S.
24.10.2013, 12:44
Dass dich das mit meinen 29 Lenzen stört, wundert mich nicht, du Lümmel!
Oh, er wollte dir bestimmt sein Meerschweinchen zeigen... :(

;D

Viddy Classic
24.10.2013, 12:58
Die kleinen Dinger...

T.U.F.K.A.S.
24.10.2013, 16:22
Die kleinen Dinger...
Oh ja. They be all over him!

deserted-monkey
30.10.2013, 09:30
Ich habe gerade erfahren, dass ein Kumpel und ein Kollege von ihm nächstes Jahr im Frühjahr auch in Uganda sein werden, um an einem Computerprojekt mitzuarbeiten. Wir werden uns also zu dritt ein geiles Flat (a.k.a. Wohnung) mieten und einfach mal fett chillen in Kampala City. Meine Wahl wäre eine Villa am Viktoriasee (kostet nur 69.- CHF die Nacht, also 23.- p. P.) :D Allerdings ist das wohl etwas übertrieben, in einem Haus mit zwei Garagen und Platz für bis zu 8 Personen zu dritt zu wohnen :D

Ja, ich freue mich immer mehr :) , auch wenn in Kenia wiedermal ein Schweizer Tourist erschossen wurde :( Ich habe mir noch weiteres Equipment dazugekauft und jetzt bin ich so richtig in den Startlöchern. Es muss jetzt nur noch der 7. Februar kommen. Bald gibt es auch meinen Blog, den ich bereits aufgesetzt habe, da er aber noch keine Einträge hat, warte ich noch, bevor ich den Link an meine Kumpels und sonstige Interessierte verteilen werde. Die ersten Einträge werden mein neu erworbenes Equipment behandeln.

Mein Zelt etc. habe ich schon ausprobiert (bei uns im Garten) und zwei Nächte problemlos darin geschlafen. Alles Tiptop also :D

Turgon
02.11.2013, 10:01
So da bin ich gestern auf dem Weg zu einer Party und werde unterwegs benachrichtigt, dass ich noch Schnaps fpr andere mitbringen soll. Also steige ich eine Station früher aus und gehe nochmal in ein Geschäft.
Aus dem Geschäft draußen versuche ich mich in der mir unbekannten Gegend zu orientieren, um zur Party zu finden. Ich gehe also eine nicht beleuchtete Straße entlang und sehe wie eine Frau ihr Auto einräumt. Aber das sollte nichts sein, das mich ablenkt. Also gehe ich die Straße weiter. Am Ende der Straße ist eine Tankstelle und dann höre ich ein Auto. Also drehe ich mich um und sehe nur noch die Lichter. Schon bin ich auf der Motorhaube und werde ein paar Meter auf eben dieser mitgenommen...
Das Auto bremst ab und mein gerade gekaufter Schnaps geht natürlich zu Bruch. Die Frau, die ich vorher als unwichtig abgetan habe, steigt aus dem Auto und ist sichtlich geschockt. Ich bin auch etwas irritiert, da meine Schnapsflasche kaputt ist und mein Bein etwas weh tut. Ich beruhige die Frau, dass es mir gut geht, und zeige ihr, dass ich mich noch vollkommen bewegen kann. Mein kleiner Finger scheint geprellt zu sein und mein Bein ist am Knie etwas offen und an meiner Hüfte tut es etwas weh, aber sonst geht es mir wirklich gut, was mich selbst ein bisschen erstaunt.
Also trennen sich die Frau und ich, nachdem sie mir eine neue Flasche Schnaps gekauft hat und ich gehe weiter zur Party.
Meine Stimmung war natürlich leicht im Eimer, aber es ging schon. Was mich mehr stört, ist, dass ich heute abend auf eine Party wollte, auf die ich mich richtig gefreut habe, aber zum einen meine Lust darauf etwas geschwunden ist und zum anderen ich dort nicht richtig feiern kann, weil mein Bein schon etwas weh tut, dass ich mit Sicherheit nicht tanzen kann.
Und wie war euer Wochenende bisher?:D

Layana
02.11.2013, 10:33
Oh mein Gott, das ist ja mal ne Geschichte. Bist du auf der Straße gegangen oder ist die Frau auf dem Bürgersteig gefahren oder wie es es passiert, dass du auf der Motorhaube gelandet bist?

Miss Kaizer
02.11.2013, 11:20
So wie ich das lese ist er gerade an der Tankstelle vorbei bei der die Frau vielleicht einbiegen wollte...? So hab ich das jetzt fast verstanden. Aber ja, krass... weiss nicht wie ich mich in dem Moment verhalten hätte oO

Mein Wochenende ist bisher von krank sein geprägt. :/

Trishna
02.11.2013, 11:35
Morgen muss ich wieder arbeiten, blöd.
Gestern gab es fast den ganzen Tag zoff, war also auch blöd.
Und heute versuch ich irgendwie den Tag rum zu bekommen, mit getrübter Stimmung und dem dazugehörigen Wetter... dafür seh ich gleich Chris Hemsworth in Thor und in 3D das macht einiges viel besser ^^"

Aber gute Besserung euch krank sein ist noch viel blöder und ein Unfall haben noch weitaus blöder ich glaube ich wäre an dem Tag doch noch ins Krankenhaus gegangen :/ wobei was rede ich nach meinen Unfall habe ich am nächsten Tag noch eine Lateinklausur geschrieben trotz starker Schmerzen...

Turgon
02.11.2013, 15:03
So wie ich das lese ist er gerade an der Tankstelle vorbei bei der die Frau vielleicht einbiegen wollte...? So hab ich das jetzt fast verstanden. Aber ja, krass... weiss nicht wie ich mich in dem Moment verhalten hätte oO
So war es ungefähr. Ich weiß auch nicht, ob man das Straße nennen kann, wo ich lang gelaufen bin, weil das war von einem Supermarkt der Parkplatz oder so. Also eben eine Einbahnstraße mit vielen Parkplätzen. Ich hatte natürlich auch das Problem, dass ich dunkel angezogen war.
Ich glaub mit meinem Verhalten haben weder die Frau noch ich gerechnet, weil ich irgendwie ziemlich locker nach dem Unfall drauf war. Da ich jetzt auch nicht höllische Schmerzen hatte und noch alles ordentlich Bewegen konnte, habe ich mir da auch keine Gedanken gemacht.
Ich hoffe nur, dass jetzt keine Nachwirkungen aufkommen. Ich wurde ja noch nie von einem Auto angefahren, deswegen habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss...

Dennis
05.11.2013, 08:06
Ich hoffe nur, dass jetzt keine Nachwirkungen aufkommen. Ich wurde ja noch nie von einem Auto angefahren, deswegen habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss...
Grundsätzlich Adressen austauschen.
Grundsätzlich einen Arzt aufsuchen.
Du glaubst unter Umständen tagelang, dass es kein Problem gibt und später stellen sich die lustigsten Horrorgeschichten heraus.

Auch wenn du derjenige bist, der jemanden anfährt, der wiederum sagt, dass alles okay sei: Glaub ihm kein Wort, fahr ihn zu einem Arzt und gib ihm deine Adresse. In der Regel wird der Angefahrene immer sagen, dass alles okay ist (sofern er noch eigenständig laufen und aufstehen kann).

deserted-monkey
05.11.2013, 09:08
Grundsätzlich Adressen austauschen.
Grundsätzlich einen Arzt aufsuchen.
Du glaubst unter Umständen tagelang, dass es kein Problem gibt und später stellen sich die lustigsten Horrorgeschichten heraus.

Auch wenn du derjenige bist, der jemanden anfährt, der wiederum sagt, dass alles okay sei: Glaub ihm kein Wort, fahr ihn zu einem Arzt und gib ihm deine Adresse. In der Regel wird der Angefahrene immer sagen, dass alles okay ist (sofern er noch eigenständig laufen und aufstehen kann).
Sicher ein guter Ratschlag. Ich wurde schon dreimal von einem Auto angefahren (einmal zu Fuss und zweimal auf dem Fahrrad). Die heftigste Kollision war frontal und mein Fahrrad danach nur noch ein Haufen Schrott. Ich trug einen dicken Knöchel und ein verstauchtes Handgelenk davon. Ging von selbst wieder weg. Ich würde also erstmal keine Panik schieben ;) Die Adressen haben wir aber nach den Unfällen auch ausgetauscht, man weiss ja nie. Vor allem auch, weil ich in zwei von drei Fällen der Schuldige war.

Vielleicht habe ich aber auch nur einen sehr guten Schutzengel :D

23Kid
07.11.2013, 15:38
Nur so gesagt, bin auch wieder da.

Byder
07.11.2013, 15:40
Willkommen zurück! \o/

Miss Kaizer
07.11.2013, 21:03

Long time no see! Wie geht's? :D

Trishna
08.11.2013, 09:49
krank sein ist blöd -.- Nachtschicht dabei zu haben/zu hatten ist noch blöder, nachdem ich gestern direkt nach der Arbeit beim Arzt gesessen habe habe ich versucht den Tag über nicht soviel zu schlafen, damit ich wieder Nachts schlafen kann...
Und nun fühle ich mich ziemlich matsche... und meine Nachbarn über uns nerven mich gewaltig, da sind selbst unsere *ich hasse die andere Katze* Katzen friedlich und die meinen im Moment Revierkämpfe auszufechten, gott sei dank noch ohne Verletzungen.

Viddy Classic
15.11.2013, 10:16

FANTASY FUCKING FIGHTER.

Yeah!

deserted-monkey
19.11.2013, 11:55
So, melde mich auch mal wieder mit einem erneuten Update. Folgendes Equipment habe ich mir in letzter Zeit noch zugelegt:

Arc'Teryx Fission SV Jacket (für Kilimanjaro Trekking Tour, evtl. auch sonst mal brauchbar, falls kältere Gebiete besucht werden)
Helly Hansen Heliprotection Regenjacke
Mikrofasertücher in zwei Grössen (gross und klein)
Katadyn Kombi Wasserfilter (gegen Verschmutzungen, Chemie, Bakterien) für bis zu 50'000 Liter sauberes Trinkwasser
Stirnlampe von Black Diamond
Gute Trekking-Schuhe (mit Gore-Tex-Beschichtung)

Was noch fehlt:

Erste-Hilfe-Set
Wäschesack für Schmutzwäsche
Neue Geldbörse (die alte nehme ich auch mit, falls mich jemand ausrauben möchte)
Impfungen (am 4. Dezember geht's los mit der Impferei)

Ansonsten habe ich alles am Start und brenne darauf, das endlich der 7. Februar kommt :D Blog geht demnächst online.

Turgon
22.11.2013, 19:05
Auch wenn dir hier niemand antwortet, poste immer schön weiter.
Ich verfolge deine Pläne und Besorgungen nämlich gerne, auch wenn ich eher still mitlese als etwas dazu zu schreiben;)

Simon
02.12.2013, 05:41
Wie, es gibt keinen Adventskalender?
Was machen die 20 GFs eigentlich den ganzen Tag über? :\

Dennis
02.12.2013, 09:46
Die letzten Jahre war's schon immer so, dass es einerseits nur sehr wenige Freiwillige gab, die was stiften konnten und ebenso kam auch kaum irgendein Feedback aus der Community.
Und auch wenn es schade is: Aber wenn eine Aktion so gar nicht mehr angenommen wird, dann muss man sie auch mal in Würde sterben lassen.

Viddy Classic
02.12.2013, 11:36
Schade. ._.

WeTa
02.12.2013, 21:25
Ach Mensch, Tab geschlossen, Post futsch~

Blockseminar Verhandlungstechniken ;(
Dennis hats ganz gut zusammengefasst - sehr wenig Resonanz trotz viel Aufwand und personalisierter Werbung in allen OTs :(
Das alleine hätte uns nichtmal so sehr entmutigt, aber dazu kommt diesmal noch dass wir ziemlichen Schwund haben und von den Verbleibenden niemand Zeit hat eine solche Aktion zu betreuen.

Stattdessen wird es ein paar kleinere Aktionen geben, also haltet die Augen auf (und macht fleissig mit!).

edit:
Achja, und ihr dürft übrigens auch alle einen weihnachtlichen Orca zeichnen!!! (http://www.multimediaxis.de/threads/139683-Wir-zeichnen-einen-weihnachtlichen-Orca%21?p=3132355&viewfull=1#post3132355)

deserted-monkey
10.12.2013, 11:02
So, ich war letzten Mittwoch im Inselspital Bern zum Impfen. Die haben mir gleich vier Spritzen (zwei pro Arm) reingejagt und die zwei Tage danach hatte ich erstmal ziemlich üble Nierenschmerzen, mein Körper musste den Scheiss ja irgendwie verarbeiten. Ich muss mich gegen allen möglichen Dreck impfen, u.a. Gelbfieber, Hepatitis A+B, Denguefieber, Tollwut, Typhus, Malaria und was weiss ich noch alles ... :D

Diesen Donnerstag muss ich zur zweiten Runde antanzen und dann im Januar noch mal. Ich hoffe, es schlägt nicht wieder so derbe auf die Nieren ... Die Pillen gegen Malaria sind auch erstmal Vertrauen erweckend: Nebenwirkungen sind so lustige Sachen wie Angstzustände, Depressionen etc. ;) Aber scheinbar nur bei 10% der Leute, die das nehmen müssen :D Ich hoffe einfach, ich gehöre nicht zu diesen 10%! Ansonsten wird das nämlich richtig, richtig teuer. Eine Packung von den "angstmachenden" Pillen kostet ca. 30.- SFr. (8 Stück) und man muss jede Woche eine nehmen (1 Woche bevor man geht und dann die ganze Zeit, während man im Malariagebiet unterwegs ist und dann noch einen Monat nachdem man wieder raus ist). Es gibt andere Pillen ohne grosse Nebenwirkungen, da kostet eine Packung aber 70.- SFr. (8 Stück) und man muss JEDEN TAG EINE nehmen! Sauteuer also, wenn man mehrere Monate in einem Malariagebiet unterwegs ist! Will ich mir nicht antun ;)

Der Blog steht schon in den Startlöchern, so wie ich auch!

Kynero
12.12.2013, 08:30
Ich wünsche dir für deine Reise alles Gute, deserted-monkey! Schön, dass du dich so gut vorbereiten tust. Pass nur auf dich auf, denn Gesundheit ist des Menschens wertvollster Besitz. :)

Geht es euch eigentlich auch so, dass das Jahr 2013 so verdammt schnell rum ging? Von Jahr zu Jahr wird das immer extremer, als ob jemand permanent die Speed Taste gedrückt hält. :D

Heute ist außerdem einer der wenigen Tage in der Woche, wo ich mal frei habe. Aber nicht, weil ich frei bekommen habe, sondern vielmehr, dass ich mir.... frei "genommen" habe. In letzter Zeit musste ich so viel arbeiten und habe auch so viele Überstunden gemacht... da hatte ich jetzt echt kein Bock mehr drauf. Deshalb habe ich mich seit gestern "krank" gemeldet.
Zum Arzt werde ich dann heute Nachmittag gehen, gestern habe ich nämlich seit langer Zeit mal wieder richtig schön ausgeschlafen und dann war's dafür schon zu spät. Ich denke, dass ich wohl für gestern auch ein Attest bekommen werde, da ich wirklich sehr, sehr selten mal beim Arzt bin und Ärzte in der Hinsicht ja echt nett sind. Naja, hoffe ich doch. Sonst wäre das nicht so toll. Hach ja, schön mal so zu entspannen. Da haben sich die ganzen Überstunden in der Zeit doch gelohnt!

Natürlich ist es nicht ganz korrekt, sich so einen kleinen Urlaub zu genehmigen, aber... das juckt mich dieses Mal nicht die Bohne. ^^

deserted-monkey
12.12.2013, 10:24
Ich wünsche dir für deine Reise alles Gute, deserted-monkey! Schön, dass du dich so gut vorbereiten tust. Pass nur auf dich auf, denn Gesundheit ist des Menschens wertvollster Besitz. :)
Ich werde heute Nachmittag nochmal ordentlich was gespritzt bekommen und dann muss ich am 3. Januar nochmal hingehen. Von der Uni in Kampala habe ich auch Bescheid bekommen, ich werde vom 10. Februar bis am 21. Februar erstmal Einsteigerkurse in allen Sachen PC geben und dann in Mbarara (in der Nähe der ruandischen Grenze zu Uganda) ebenfalls an einer Uni weitere Kurse geben. :D

Geht es euch eigentlich auch so, dass das Jahr 2013 so verdammt schnell rum ging? Von Jahr zu Jahr wird das immer extremer, als ob jemand permanent die Speed Taste gedrückt hält. :D
Definitiv! Ich glaube, das hat mit dem Alter zu tun ;)

Heute ist außerdem einer der wenigen Tage in der Woche, wo ich mal frei habe. Aber nicht, weil ich frei bekommen habe, sondern vielmehr, dass ich mir.... frei "genommen" habe. In letzter Zeit musste ich so viel arbeiten und habe auch so viele Überstunden gemacht... da hatte ich jetzt echt kein Bock mehr drauf. Deshalb habe ich mich seit gestern "krank" gemeldet.
Zum Arzt werde ich dann heute Nachmittag gehen, gestern habe ich nämlich seit langer Zeit mal wieder richtig schön ausgeschlafen und dann war's dafür schon zu spät. Ich denke, dass ich wohl für gestern auch ein Attest bekommen werde, da ich wirklich sehr, sehr selten mal beim Arzt bin und Ärzte in der Hinsicht ja echt nett sind. Naja, hoffe ich doch. Sonst wäre das nicht so toll. Hach ja, schön mal so zu entspannen. Da haben sich die ganzen Überstunden in der Zeit doch gelohnt!

Natürlich ist es nicht ganz korrekt, sich so einen kleinen Urlaub zu genehmigen, aber... das juckt mich dieses Mal nicht die Bohne. ^^
Du hast das richtige gemacht. Ich bin sozusagen nie krank (in 5 Jahren vielleicht einmal) und deshalb gönne ich mir einmal im Jahr so auch noch zwei, drei zusätzliche Freitage :D Solange das es nicht zur Regel wird, finde ich das überhaupt nicht verwerflich.

Ianus
15.12.2013, 20:59
Hat Youtube wirklich angefangen, LPs wegen eventuell anstehender copyright claims unerreichbar zu machen? :hehe:

Turgon
17.12.2013, 09:22
So in guten vier einhalb Stunden habe ich den Abschlussvortrag meiner Bachelotarbeit und es wird ein totales Desaster:D
Ich habe 20 Minuten Zeit, brauche aber immer so 22 Minuten. Kein Problem, da man noch fünf Minuten überziehen darf. Das Problem ist, dass ich zu schnell rede...
Das heißt, wenn ich langsamer rede, komme ich wahrscheinlich an die 25 Minuten Marke, an der mein Vortrag abgebrochen wird...
Jetzt weiß ich aber nicht, was ich kürzen soll. Es gibt zwar einen Teil, den ich theoretische rausschmeißen könnte, aber ich wollte den gerne vortragen, weil er vielleicht den Prof von mir überzeugt.
Der Prof ist auch ein kleines Problem, weil der immer heftige Fragen stellt. Außerdem war ich gestern bei dem in der Vorlesung und habe da schon fast Angstzustände gekriegt, nur bei dem Gedanken dass ich morgen etwas vor dem vortragen muss^^"
Und zu guter Letzt liegt mir Präsentieren einfach nicht, also zeigt alles in Richtung Desaster:D

OhWeh!
18.12.2013, 13:47
Und wie ist es nun gelaufen? :O

Shadow Snake
28.12.2013, 17:57
Huch, hier liest man ja noch einige altbekannte Namen. Wie angenehm. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet schöne Weihnachten! :)

Trishna
28.12.2013, 19:29
Huch, hier liest man ja noch einige altbekannte Namen. Wie angenehm. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet schöne Weihnachten! :)
Moin :D
Schön dich auch mal wieder zu lesen, ich hoffe es geht dir auch gut und bei dir ist alles ok? :)

Shadow Snake
28.12.2013, 19:42
Moin :D
Schön dich auch mal wieder zu lesen, ich hoffe es geht dir auch gut und bei dir ist alles ok? :)

Danke, ich bin gerade dank Weihnachtspause im familiären Umkreis - und genieße das. Studium befindet sich langsam in höheren Semestern (läuft nicht unbedingt vorbildlich), Gesundheit passt wie eh und je und langsam könnte der Sommer kommen. ^^ Insgesamt in Ordnung, denke ich, auch wenn es hier und da definitiv noch Luft nach oben gibt.

Ihr habt erfolgreich geheiratet, habe ich gesehen. Meine herzlichsten Glückwünsche, ich freue mich total für euch! Alles, alles Gute! :) Seid ihr nun in Schweden ansässig?

Schön, wieder bei einer alten Heimat vorbeizuschauen und begrüßt zu werden. :)

Trishna
28.12.2013, 20:29
Danke, ich bin gerade dank Weihnachtspause im familiären Umkreis - und genieße das. Studium befindet sich langsam in höheren Semestern (läuft nicht unbedingt vorbildlich), Gesundheit passt wie eh und je und langsam könnte der Sommer kommen. ^^ Insgesamt in Ordnung, denke ich, auch wenn es hier und da definitiv noch Luft nach oben gibt.

Ihr habt erfolgreich geheiratet, habe ich gesehen. Meine herzlichsten Glückwünsche, ich freue mich total für euch! Alles, alles Gute! :) Seid ihr nun in Schweden ansässig?

Schön, wieder bei einer alten Heimat vorbeizuschauen und begrüßt zu werden. :)
Danke danke, jep haben vor 1,5 Jahren geheiratet, zwar in Schweden, aber wir leben dort nicht, immernoch in Delmenhorst, hoffentlich nicht mehr lange, geplant ist irgendwann wieder Richtung Nordsee zu ziehen, allerdings nicht mehr nach Nordenham sondern irgendwo in Ostfriesland :D

Ach solange du nicht unterirdisch schlecht bist im Studium geht es ja noch :D Und ja der Sommer könnte gerne kommen, ich mag zwar auch den Winter aber nicht so, wie er zurzeit ist, wobei ich absolute Kälte und Schnee auch nicht unbedingt haben muss ^^

Witzig erst meldet sich nach Jahren ein anderer alter Freund bei mir und nun tauchst du hier im Forum auf :D schön mal wieder etwas von alten Bekannten zu hören ^^

Shadow Snake
28.12.2013, 20:44
Danke danke, jep haben vor 1,5 Jahren geheiratet, zwar in Schweden, aber wir leben dort nicht, immernoch in Delmenhorst, hoffentlich nicht mehr lange, geplant ist irgendwann wieder Richtung Nordsee zu ziehen, allerdings nicht mehr nach Nordenham sondern irgendwo in Ostfriesland :D

Ah, ihr bleibt also doch relativ in der Nähe. Schön zu hören.

Ach solange du nicht unterirdisch schlecht bist im Studium geht es ja noch :D Und ja der Sommer könnte gerne kommen, ich mag zwar auch den Winter aber nicht so, wie er zurzeit ist, wobei ich absolute Kälte und Schnee auch nicht unbedingt haben muss ^^

Ich habe letztens mal geschaut, witzigerweise gehen die Noten sogar relativ - es ist nur insgesamt deutlich zu wenig abgearbeitet bisher. Aber das wird noch.

Witzig erst meldet sich nach Jahren ein anderer alter Freund bei mir und nun tauchst du hier im Forum auf :D schön mal wieder etwas von alten Bekannten zu hören ^^

Ja, definitiv sehr schön zu sehen, dass es diverse Menschen aus früheren Zeiten noch gibt. Ich bin mal gespannt, wer sich noch so dazugesellt, hab vorhin sogar mal Soheils Namen gesehen. Der hat wohl auch geheiratet. O.O

Trishna
28.12.2013, 21:04
Ja, definitiv sehr schön zu sehen, dass es diverse Menschen aus früheren Zeiten noch gibt. Ich bin mal gespannt, wer sich noch so dazugesellt, hab vorhin sogar mal Soheils Namen gesehen. Der hat wohl auch geheiratet. O.O
Jep Soheil hat auch geheiratet :)
Ja mal schauen wer noch aus sein Loch gekrabbelt kommt, leider ist das Forum nicht mehr so belebt, zudem ist zurzeit noch Nato BMT, sprich alles sehr ruhig hier geworden ^^
Aber im August gab es tatsächlich noch ein CT, allerdings merkte man da schon, dass wir alle alt geworden sind xD aber es war schön viele Gesichter wieder zu sehen, die man schon so lange nicht mehr gesehen hat :)

Ah, ihr bleibt also doch relativ in der Nähe. Schön zu hören.
Jep nur halt näher an meiner Arbeit damit ich nach meinen ganzen Schichten nicht mehr 60km nach Hause fahren muss, gerade nach der Nachtschicht ist das zum Teil zum ko****.

Ich habe letztens mal geschaut, witzigerweise gehen die Noten sogar relativ - es ist nur insgesamt deutlich zu wenig abgearbeitet bisher. Aber das wird noch.
Also noch alles, was man wieder verbessern kann, dann geht es ja noch :)

Shadow Snake
28.12.2013, 21:22
Ja mal schauen wer noch aus sein Loch gekrabbelt kommt, leider ist das Forum nicht mehr so belebt, zudem ist zurzeit noch Nato BMT, sprich alles sehr ruhig hier geworden ^^
Aber im August gab es tatsächlich noch ein CT, allerdings merkte man da schon, dass wir alle alt geworden sind xD aber es war schön viele Gesichter wieder zu sehen, die man schon so lange nicht mehr gesehen hat :)

10 Jähriges Kassel? Ja, das stelle ich mir toll vor - hab gerade durch ein paar Friendslisten durchgeklickt und bei einigen Namen nachgesehen, wer davon sich zumindest noch hier und da einloggt... gab doch schon so einige Verluste. Andererseits sind aber auch noch ein guter Haufen zumindest theoretisch existent. Wer war denn alles bei Kassel dabei? Das müsste ja fast ein Ü30 Treffen gewesen sein. :p

Jep nur halt näher an meiner Arbeit damit ich nach meinen ganzen Schichten nicht mehr 60km nach Hause fahren muss, gerade nach der Nachtschicht ist das zum Teil zum ko****.

Meh, das kann ich gut nachvollziehen. Ich muss alles zu Fuß erledigen - Ilmenau ist zwar nicht allzu groß, aber im Winter bei -20°C, Schnee und Wind eine Stunde zu Fuß unterwegs zu sein, um von der Uni über Einkaufen nach Hause zu kommen ist ziemlich unangenehm. Im Sommer auch nur bedingt besser, jedes Mal komplett verschwitzt wegen Rucksack und Steigung inklusive Treppen.

Also noch alles, was man wieder verbessern kann, dann geht es ja noch :)

Aye, ich versuche, das auch so zu sehen. Ach, schön, sich mal wieder so zu unterhalten, ich glaube, ich schaue die Tage noch ein paar mal rein - dann melden sich vielleicht auch noch andere, die evtl. heute Abend nicht da/auf dem BMT sind. Gibt so viele Namen, über deren Erscheinen ich mich freuen würde. ^^

Trishna
29.12.2013, 14:44
10 Jähriges Kassel? Ja, das stelle ich mir toll vor - hab gerade durch ein paar Friendslisten durchgeklickt und bei einigen Namen nachgesehen, wer davon sich zumindest noch hier und da einloggt... gab doch schon so einige Verluste. Andererseits sind aber auch noch ein guter Haufen zumindest theoretisch existent. Wer war denn alles bei Kassel dabei? Das müsste ja fast ein Ü30 Treffen gewesen sein. :p
Simon, Waya, July, Layana, Vio, Dune, Cromo, Nane, Basti, Don, Killa, Yuna, Miaka, One, Rick und ich und noch einige wo mir aber grad nicht die Namen einfallen. Allerdings waren wir nur bis Samstagabend, weil es mir nicht so gut ging, hatte am Freitag noch ein scheißunfall mit meinen Bett und meinen Schienbein/Fuß und musste vorher noch in die Notaufnahme, weil wir erst dachten da sei was gebrochen xD Aber Ü30 war aber kaum einer, zwar viele knapp davor, aber das dauert noch und an Rick kommt eh niemand ran xD

Meh, das kann ich gut nachvollziehen. Ich muss alles zu Fuß erledigen - Ilmenau ist zwar nicht allzu groß, aber im Winter bei -20°C, Schnee und Wind eine Stunde zu Fuß unterwegs zu sein, um von der Uni über Einkaufen nach Hause zu kommen ist ziemlich unangenehm. Im Sommer auch nur bedingt besser, jedes Mal komplett verschwitzt wegen Rucksack und Steigung inklusive Treppen.
Ja soetwas ist auch ätzend :/

Aye, ich versuche, das auch so zu sehen. Ach, schön, sich mal wieder so zu unterhalten, ich glaube, ich schaue die Tage noch ein paar mal rein - dann melden sich vielleicht auch noch andere, die evtl. heute Abend nicht da/auf dem BMT sind. Gibt so viele Namen, über deren Erscheinen ich mich freuen würde. ^^
Ja mal schauen, dein Name hat ja auch direkt meine Neugierde geweckt :D

Shadow Snake
29.12.2013, 15:50
Simon, Waya, July, Layana, Vio, Dune, Cromo, Nane, Basti, Don, Killa, Yuna, Miaka, One, Rick und ich und noch einige wo mir aber grad nicht die Namen einfallen. Allerdings waren wir nur bis Samstagabend, weil es mir nicht so gut ging, hatte am Freitag noch ein scheißunfall mit meinen Bett und meinen Schienbein/Fuß und musste vorher noch in die Notaufnahme, weil wir erst dachten da sei was gebrochen xD Aber Ü30 war aber kaum einer, zwar viele knapp davor, aber das dauert noch und an Rick kommt eh niemand ran xD

Wahh, was für eine Liste. Fehlen noch Jonas, Duke, Viddy, Virginie, etc... Super zu hören, dass sowas noch klappt, da kriegt man direkt Sehnsucht. Unsuper mit der Fußgeschichte, aber ich schließe mal, dass nichts weiter gebleiben ist. Insofern wohl "Ende gut, alles gut".

Rick hat ja bestimmt schon seine eigene Rheumadecke mitgebracht. :D

Trishna
29.12.2013, 16:24
Wahh, was für eine Liste. Fehlen noch Jonas, Duke, Viddy, Virginie, etc... Super zu hören, dass sowas noch klappt, da kriegt man direkt Sehnsucht. Unsuper mit der Fußgeschichte, aber ich schließe mal, dass nichts weiter gebleiben ist. Insofern wohl "Ende gut, alles gut".
Viele hatten am Ende noch abgesagt wie Zero, aber es gab doch recht großes Interesse daran :) Aber meistens hat die Arbeit nicht mitgespielt weswegen die meisten Absagen gekommen sind.
Und jein mit dem Fuß, ich hab immernoch schmerzen, eine kule also eine innenliegende beule und leider noch immer einen blauen Fleck im Muskel der nicht weggeht und nun verhärtet ist, längere Belastung ist seitdem nicht mehr möglich >_>

Rick hat ja bestimmt schon seine eigene Rheumadecke mitgebracht. :D
lol so ähnlich, wir hatten eine fette Luma so eine wie damals in Karlsruhe :D

Shadow Snake
29.12.2013, 17:23
Viele hatten am Ende noch abgesagt wie Zero, aber es gab doch recht großes Interesse daran :) Aber meistens hat die Arbeit nicht mitgespielt weswegen die meisten Absagen gekommen sind.

Das denke ich mir. Schön war die Zeit, als man noch Schule/Uni schwänzen konnte... Na gut, Uni kann ich immer noch ignorieren. *hust*

Und jein mit dem Fuß, ich hab immernoch schmerzen, eine kule also eine innenliegende beule und leider noch immer einen blauen Fleck im Muskel der nicht weggeht und nun verhärtet ist, längere Belastung ist seitdem nicht mehr möglich >_>

Meh, das klingt unschön. Gute Besserung, auf dass es bis zum Frühling hin komplett weg ist. :/

lol so ähnlich, wir hatten eine fette Luma so eine wie damals in Karlsruhe :D

Nice. Die sind exquisit. :D

Miss Kaizer
29.12.2013, 21:01
Willkommen "zurueck" Jan (; Hoffe dir geht es gut (: Immer wieder schön wenn Leute wieder aus der Versenkung auftauchen ^^

@all: Wie war euer Weihnachten? :D

Und drunken monkey: Ist dein Blog den schon onine? ((:

Dennis
30.12.2013, 07:58
Yeeeehaaaaw, von dir hat man ja ewig nix mehr gehört. Schön zu lesen, dass du dich zwischen Ilmenau und Karlsruhe noch nicht zu Tode gelangweilt hast. Schau ruhig noch n paarmal hier vorbei, dann kenn ich wenigstens wieder irgendjemanden hier. :p
Voll schlimm, wenn man so n Relikt geworden ist. :(

Wa-Wa-WAAAS? Voll cool.
Ich hoffe, sie musste nicht seinen Nachnamen annehmen. :D

Shadow Snake
30.12.2013, 17:02
Dennis! Sarah! Seid gegrüßt! :)

Willkommen "zurueck" Jan (; Hoffe dir geht es gut (: Immer wieder schön wenn Leute wieder aus der Versenkung auftauchen ^^

Danke, alles relativ im Lot, s. vorherige Posts. Mir kam zu Ohren, dass du dir ebenfalls ein recht angenehmes Leben in Norwegen aufgebaut hast, schön zu hören!

Yeeeehaaaaw, von dir hat man ja ewig nix mehr gehört. Schön zu lesen, dass du dich zwischen Ilmenau und Karlsruhe noch nicht zu Tode gelangweilt hast. Schau ruhig noch n paarmal hier vorbei, dann kenn ich wenigstens wieder irgendjemanden hier. :p
Voll schlimm, wenn man so n Relikt geworden ist. :(

Ich kann dich verstehen und werde sicherlich die nächsten paar Tage weiter reinschauen - war auch sehr positiv davon angetan, einige alten Namen zu sehen. Wenn ich mir aber die Poster im BMT Thread anschaue... ca. die Hälfte oder mehr sagen mir gar nichts. o.ô
Wie schauts denn sonst bei dir aus, beruflich mittlerweile alles in schönerem Rahmen?

Wa-Wa-WAAAS? Voll cool.

Hihihi. War bei dir nicht auch irgendwas in die Richtung?

Trishna
30.12.2013, 18:13

sehr ruhig und schön :) ja doch Weihnachten 2013 hat einiges gut gemacht was dieses Jahr schiefgelaufen ist!

Wa-Wa-WAAAS? Voll cool.
hehehe, aber ich meine sie hat seinen Nachnamen angenommen :D

Knuckles
30.12.2013, 19:24
Oh Gott, plötzlich ist im QFRAT etwas los. :D

Keyblader
30.12.2013, 19:32

Schlecht, weil ich nichts bekommen hab, weil wir auch kein Weihnachtenfeiern :( :/

BIT
30.12.2013, 21:46
Moin Jan und schön, dass es dich mal wieder hierher verschlagen hat. Freut mich, mal wieder etwas von dir zu lesen. ;)

Solala. Auf der einen Seite gab es für mich schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk am 23. (in Form meiner neuen Freundin), auf der anderen Seite ist mein Opa schon Weihnachten im Krankenhaus gewesen, wo nur eine Dehydration festgestellt wurde, sich heute aber zeigte, dass es wohl ein leichter Schlaganfall war.

Shadow Snake
30.12.2013, 22:20
Oh Gott, plötzlich ist im QFRAT etwas los. :D

Ups? :p

Moin Jan und schön, dass es dich mal wieder hierher verschlagen hat. Freut mich, mal wieder etwas von dir zu lesen. ;)

Moin Björn! Wie gehts, wie stehts? Du bist mittlerweile komplett vollständig und offiziell Lehrer? Ich gratuliere ganz herzlich, hoffentlich hast du es bisher noch nicht bereut. ;)
Alles gut im Schutzmachtladen?

Solala. Auf der einen Seite gab es für mich schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk am 23. (in Form meiner neuen Freundin), auf der anderen Seite ist mein Opa schon Weihnachten im Krankenhaus gewesen, wo nur eine Dehydration festgestellt wurde, sich heute aber zeigte, dass es wohl ein leichter Schlaganfall war.

Möh. Irgendwelche weiterreichenden Konsequenzen? :/
Aber tolle Nachricht mit der Freundin, alles Gute euch! :)

BIT
30.12.2013, 23:05
Moin Björn! Wie gehts, wie stehts? Du bist mittlerweile komplett vollständig und offiziell Lehrer? Ich gratuliere ganz herzlich, hoffentlich hast du es bisher noch nicht bereut. ;)
Alles gut im Schutzmachtladen?

Jepp, ich bin seit dem 26. Oktober 2012 ganz offiziell examinierter "Klugscheisser" für die Fächer Deutsch und Geschichte an Gymnasien und Gesamtschulen. Leider hat es allerdings dank meiner Fächerkombination noch nicht für eine Festanstellung gereicht, so dass ich mich da momentan in der "Vertretungshölle" befinde. Aber die Schulen, an denen ich bisher war, waren vom Kollegium und der Schülerschaft bisher immer super. Von daher bereue ich da nichts, auch wenn ich momentan auch noch die Fächer Biologie, Politik und Arbeitslehre geben darf. ;)

Und ja, bei im Laden ist auch alles in Ordnung, auch wenn wir dieses Jahr teilweise extreme Umbrüche hatten, was natürlich auch nach außen Wirkung zeigt. ;)

Möh. Irgendwelche weiterreichenden Konsequenzen? :/

Momentan ist er wieder zur Beobachtung im Krankenhaus, so dass Genaueres erst in den nächsten Tagen folgen soll.

Aber tolle Nachricht mit der Freundin, alles Gute euch! :)

Danke! :D

Dennis
31.12.2013, 13:26
Wie schauts denn sonst bei dir aus, beruflich mittlerweile alles in schönerem Rahmen?
Och, eigentlich schon länger. Inzwischen muss ich nicht mehr um halb Deutschland tingeln zum Arbeiten und dermeist geh ich ganz gern ins Büro... naja, sofern man eben gern zur Arbeit gehen kann. :D

Hihihi. War bei dir nicht auch irgendwas in die Richtung?
Ja schon, aber ich heiße ja auch nicht Khleeheihnnh!

Shadow Snake
31.12.2013, 14:15
Jepp, ich bin seit dem 26. Oktober 2012 ganz offiziell examinierter "Klugscheisser" für die Fächer Deutsch und Geschichte an Gymnasien und Gesamtschulen. Leider hat es allerdings dank meiner Fächerkombination noch nicht für eine Festanstellung gereicht, so dass ich mich da momentan in der "Vertretungshölle" befinde. Aber die Schulen, an denen ich bisher war, waren vom Kollegium und der Schülerschaft bisher immer super. Von daher bereue ich da nichts, auch wenn ich momentan auch noch die Fächer Biologie, Politik und Arbeitslehre geben darf. ;)

Schick! Dann hoffe ich mal, dass du bald die Festanstellung bekommst - was ist eigentlich Arbeitslehre? Da kann ich mir irgendwie alles und nichts drunter vorstellen...

Momentan ist er wieder zur Beobachtung im Krankenhaus, so dass Genaueres erst in den nächsten Tagen folgen soll.

Dann drücke ich euch allen die Daumen, dass es glimpflich verläuft. :)

Och, eigentlich schon länger. Inzwischen muss ich nicht mehr um halb Deutschland tingeln zum Arbeiten und dermeist geh ich ganz gern ins Büro... naja, sofern man eben gern zur Arbeit gehen kann. :D

Hihi. Hört sich gut an. :D

Ja schon, aber ich heiße ja auch nicht Khleeheihnnh!

Hahaha - aber du hast geheiratet! Noch einer! Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :)

Dennis
31.12.2013, 16:09
Hahaha - aber du hast geheiratet! Noch einer! Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :)
Dankeschön. :)
Wobei wir den "echten" Festakt erst noch vor uns haben. Gut, wenn man fürs nächste Jahr schonmal was vorhat. :A

Shadow Snake
31.12.2013, 16:13
D.h. standesamtlich ist durch, kirchlich fehlt noch? Lass mich raten, es wird irgendwann im Sommer stattfinden. ;)

BIT
31.12.2013, 16:19
Schick! Dann hoffe ich mal, dass du bald die Festanstellung bekommst - was ist eigentlich Arbeitslehre? Da kann ich mir irgendwie alles und nichts drunter vorstellen...

Ach ja, ich vergaß ja zu erwähnen, dass ich nicht mehr an einem Gymnasium sondern an einer Sekundarschule bin. Arbeitslehre gibt es da im Haupt- und Realschulzweig und umfasst im Prinzip alles von Wirtschaft über Umwelt bis hin zur Berufswahlfindung. ;)

Zapotek
31.12.2013, 23:07
Frohes neues Jahr euch allen! (Ist das überhaupt der richtige Thread dafür?) Wie dem auch sei... Alles Gute fürs neue Jahr!

Ianus
01.01.2014, 01:15
DER OYW ist vorbei! (http://gundam.wikia.com/wiki/One_Year_War)

ZEON HAT SICH ERGEBEN!

WIR HABEN DEN KRIEG GEWONNEN!

Ich mach mir noch ein Bier auf. :A

Shadow Snake
01.01.2014, 13:44
Frohes Neues Jahr euch allen! :)

Ianus
01.01.2014, 21:57
Will jemand Schandenfreude auf Kosten der USA?

http://s16.postimg.org/yarogpy2d/muhrights_sind_beschnitten.jpg

http://s28.postimg.org/jfqmdq1xp/quality_transports.jpg

http://s12.postimg.org/ej09gpor1/ich_repariere_alles.jpg

Kann den Link nur per PM hergeben, da Google ja leider mitliest.

Layana
02.01.2014, 11:08
Frohes neues Jahr euch allen!

Schön, mal wieder was von dir zu lesen, Jan! :)

Und ein nachträgliches Herzlichen Glückwunsch an Dennis! :)

Ich hab btw. nicht geheiratet. Dafür habe ich einen Umzug und einen neuen Freund zu verzeichnen. ;)

Trishna
02.01.2014, 13:38
Dankeschön. :)
Wobei wir den "echten" Festakt erst noch vor uns haben. Gut, wenn man fürs nächste Jahr schonmal was vorhat. :A
Ui du auch? Gratz :)
Ich hab bei Soheil nochmal geschaut, sie hat laut Facebook seinen Nachname nicht angenommen!

@Bit
Gute Besserung und viel Kraft, ich weiß von meiner Oma, wie schwer soetwas sein kann und sein wird, wir machen das seit 4 Jahren durch, einige Notops, viele leichte Schlaganfälle, ein leichten Herzinfakt und dazu noch die Demenz, die nun soweit ist, dass sie nur noch mich etwas erkennt und die Pfleger, ihre Tochter, also meine Mutter erkennt sie gar nicht mehr.

Ansonsten noch ein spätes Frohes Neues, ich habe angefangen mich von altlasten zu befreien und es tut verdammt gut :)

Unser Auto hat auch sein diesjährigen Joke gemacht, nachdem letztes Jahr mein Kofferaum nur noch per Schraubenschlüssel zu öffnen war, war es gestern ganz Tod, kein Saft mehr, Batterie war von heut auf morgen Leer, also heute erstmal losgefahren, neue holen, und die Alte ausbauen, was bei dem Auto nicht so einfach ist, weil die halbe Lüftung mit abmontiert werden musste. Aber es hat spaß gemacht, ich liebe Handwerkern, ich liebe es Sachen auseinander zu bauen und wieder zusammen zu bauen :)

Morgen geht es leider wieder nach Deutschland, aber ich sehe unsere Stubentiger wieder \o/ und hoffentlich geht mein Plan auf und somit hätte ich eine neue Nebenbeschäftigung.
Eins muss ich ja sagen, 2013 war ein scheiß Jahr, aber ich habe erkannt, dass man sich nicht auf Andere verlassen soll, sondern sein eigener Schmied des Glücks ist. Verlass dich auf andere und du bist verlassen, aber ich glaube ich bin auf einen guten Weg mich daraus zu bringen, nur muss am Samstag noch ein OK kommen :)

Shadow Snake
02.01.2014, 15:38
Schön, mal wieder was von dir zu lesen, Jan! :)

Hey Kerstin, ick grüße dir! :)

Ich hab btw. nicht geheiratet. Dafür habe ich einen Umzug und einen neuen Freund zu verzeichnen. ;)

Ui - Glückwunsch? Wenn es schon das Stadium "neuen Freund" erreicht hat kann man das bereits benutzen, denke ich. Alles Gute euch! :)

Ansonsten noch ein spätes Frohes Neues, ich habe angefangen mich von altlasten zu befreien und es tut verdammt gut :)

Ah, man sieht es schon - willkommen in der Wildnis abseits der schützenden Staffmauern. ;)
Btw, gerade gesehen: Was ist denn mit den S-Mods passiert, wurden die komplett abgeschafft?

Unser Auto hat auch sein diesjährigen Joke gemacht, nachdem letztes Jahr mein Kofferaum nur noch per Schraubenschlüssel zu öffnen war, war es gestern ganz Tod, kein Saft mehr, Batterie war von heut auf morgen Leer, also heute erstmal losgefahren, neue holen, und die Alte ausbauen, was bei dem Auto nicht so einfach ist, weil die halbe Lüftung mit abmontiert werden musste. Aber es hat spaß gemacht, ich liebe Handwerkern, ich liebe es Sachen auseinander zu bauen und wieder zusammen zu bauen :)

Morgen geht es leider wieder nach Deutschland, aber ich sehe unsere Stubentiger wieder \o/ und hoffentlich geht mein Plan auf und somit hätte ich eine neue Nebenbeschäftigung.
Eins muss ich ja sagen, 2013 war ein scheiß Jahr, aber ich habe erkannt, dass man sich nicht auf Andere verlassen soll, sondern sein eigener Schmied des Glücks ist. Verlass dich auf andere und du bist verlassen, aber ich glaube ich bin auf einen guten Weg mich daraus zu bringen, nur muss am Samstag noch ein OK kommen :)

Ah, an Sachen rumschrauben ist herrlich! Großartige Abwechslung zu dem ganzen virtuellen Rumkeksen. Manchmal freue ich mich sogar, wenn wieder irgendwelche Hardwareänderungen anstehen am Rechner, Schraubenzieher, Spannungsmesser und Wärmeleitpaste hervorzuholen ist immer wieder erhebend. Es geht nichts über "reale" Arbeit. Viel Erfolg auf deinem Weg zum Glück. :)

Schöne Policy Papers, btw. :p

Trishna
02.01.2014, 16:26
Ah, man sieht es schon - willkommen in der Wildnis abseits der schützenden Staffmauern. ;)
Btw, gerade gesehen: Was ist denn mit den S-Mods passiert, wurden die komplett abgeschafft?
Ja zurzeit sind sie komplett abgeschafft worden, werden ja auch nicht gebraucht, Forum ist ruhiger geworden und die meisten sind ja immer überall
zu erreichen, wenn mal was sein sollte.
Und naja schützende Staffmauern, welchen Schutz hatte ich denn da? :p ich bin als normaler User oder ex Staffler eher geschützt als in der Höhle des Löwen zu sein *gg*
Aber he fast 11 Jahre bin ich in diesem Forum, habe einiges erlebt und wenn ich mal umschaue komme ich mit der Community nicht mehr klar bzw. habe mich davon
abgewendet. Freunde habe ich hier so gut wie gar nicht mehr und die, die ich noch als Freunde habe, habe ich auch noch außerhalb des Internet Kontakt.
Meine interessen gehen in einer anderen Richtung, keine Ahnung das Forum gehört zu meiner Jugendzeit und ich bin nunmal keine Jugendliche mehr, mein Leben ist
nunmal ganz anders als damals und daher passt das nicht mehr zusammen :)
Und ja es fühlt sich richtig an damit abzuschließen. Ich werde nicht ganz weg sein, aber ich bin froh mich nur noch als User hier zu bewegen und anderen bei der Arbeit zuzuschauen ^^

Ah, an Sachen rumschrauben ist herrlich! Großartige Abwechslung zu dem ganzen virtuellen Rumkeksen. Manchmal freue ich mich sogar, wenn wieder irgendwelche Hardwareänderungen anstehen am Rechner, Schraubenzieher, Spannungsmesser und Wärmeleitpaste hervorzuholen ist immer wieder erhebend. Es geht nichts über "reale" Arbeit. Viel Erfolg auf deinem Weg zum Glück. :)
Ich hoffe ja, dass es wirklich nur die Batterie war und nicht die Lichtmaschine, aber das sehe ich morgen, wenn das Auto 30km weit gekommen ist ohne das die Batterieanzeige angeht xD
Aber ja ich mag es auch zu basteln, ich hab letztes Jahr mit Fimo angefangen unc´d ich hab schon ganz viele neue Idee die ich umsetzen möchte :)
Und dann noch die andere Sache die ich in Angriff nehmen möchte, aber da muss ich erst zum Tierheim und fragen ob sie noch Helfer brauchen, ehrenamtlich natürlich :) Und dann dachte ich mir, dass ich mich da um die Hunde und Katzen kümmern kann, wnen ich dann Freischicht und Spätschicht habe :)

Layana
03.01.2014, 09:45
Hey Kerstin, ick grüße dir! :)

Ui - Glückwunsch? Wenn es schon das Stadium "neuen Freund" erreicht hat kann man das bereits benutzen, denke ich. Alles Gute euch! :)
Ja, kann man schon so sagen. Ende 2012 und so ziemlich das komplette Jahr 2013 war ziemlich turbulent was das angeht. Ich hoffe, dass jetzt endlich mal was Ruhe einkehrt. Und danke! :)

Ich hoffe ja, dass es wirklich nur die Batterie war und nicht die Lichtmaschine, aber das sehe ich morgen, wenn das Auto 30km weit gekommen ist ohne das die Batterieanzeige angeht xD
Aber ja ich mag es auch zu basteln, ich hab letztes Jahr mit Fimo angefangen unc´d ich hab schon ganz viele neue Idee die ich umsetzen möchte :)
Und dann noch die andere Sache die ich in Angriff nehmen möchte, aber da muss ich erst zum Tierheim und fragen ob sie noch Helfer brauchen, ehrenamtlich natürlich :) Und dann dachte ich mir, dass ich mich da um die Hunde und Katzen kümmern kann, wnen ich dann Freischicht und Spätschicht habe :)

Wünsche euch eine gute Heimfahrt, hoffentlich ohne Zicken von Karl Daisy ;)
Und die Idee im Tierheim mitzuhelfen finde ich toll! Kann mir das bei dir sehr gut vorstellen und drücke dir die Daumen, dass man dich dort brauchen und gut einsetzen kann :)

Shadow Snake
03.01.2014, 16:13
Und naja schützende Staffmauern, welchen Schutz hatte ich denn da? :p ich bin als normaler User oder ex Staffler eher geschützt als in der Höhle des Löwen zu sein *gg*

Das war mehr flotter Spruch als wirkliche Sinnhaftigkeit. :p
Solange sich alles für dich richtig anfühlt, dann ab dafür. Klingt doch, als hättest du perfekte Klarheit. :)

Hui, Gassi gehen und Gesellschaft leisten mit den Tieren dort? Oder wirklich "klassische" Pflegearbeit? Klingt auf jeden Fall großartig!

Trishna
04.01.2014, 18:08
Sind btw gut angekommen :) Auto hat erst gestern Abend zicken gemacht, ich vermute mal die letzte ältere Zündspule verabschiedet sich, war aber klar, dass die es nicht sooo lange macht wie die neuen Spulen, die schon eingebaut sind ^^.

@Jan
Mal schauen, ich hab heute nachgefragt und sie brauchen immer Hilfe, ich soll einfach vorbei kommen, sobald ich kann :) Schön wäre es, wenn ich mit dort beim "Gassi" gehen aushelfen könnte! Ansonsten frag ich bei unserer Tierärztin nach ob sie etwas hätte wo ich helfen kann :)

@Kerstin
Hab soweit schon alles oben beantwortet ;)

Kynero
05.01.2014, 13:34
Ist zwar schon ein wenig her, aber trotzdem...

Reinhard Brock ist letztes Jahr im Alter von 62 Jahren gestorben. Er war ein Synchronsprecher und unteranderem als Stimme von Mr. Burns aus den Simpons (seit 1991) und als Erzählerstimme in One Piece bekannt. Zudem hat er noch eine Menge mehr Rollen gehabt, doch das sind die, die ich persönlich am Meisten wahrgenommen haben.

Großen Respekt gegenüber diesen Mann und ich wünsche seinen Angehörigen weiterhin alles Gute!

Shadow Snake
05.01.2014, 20:12
Mal schauen, ich hab heute nachgefragt und sie brauchen immer Hilfe, ich soll einfach vorbei kommen, sobald ich kann :) Schön wäre es, wenn ich mit dort beim "Gassi" gehen aushelfen könnte! Ansonsten frag ich bei unserer Tierärztin nach ob sie etwas hätte wo ich helfen kann :)

Bring mal Bilder mit! :)

Mr. Burns bekommt seit einem Jahr nicht mehr seine alte Stimme? Oh nein, ein Grund mehr, die neuen Staffeln nicht irgendwann anzufangen. 62 ist kein Alter mehr um zu sterben.

deserted-monkey
06.01.2014, 08:48
Guten neues Jahr euch allen! Ich spüre, dass 2014 ein super Jahr wird :D

Ich bin zwar nicht drunken monkey (;)), aber gebe dir trotzdem eine Antwort: Ja, der ist schon online. Ich warte aber noch mit dem Posten des Links, bis ich den ersten Eintrag verfasst habe. Mitte Januar dürfte es dann aber so weit sein!

Ich bin jetzt top geimpft gegen alle möglichen Teufelskrankheiten, letzten Freitag musste ich mir zum dritten und letzten Mal zwei Spritzen in meine Arme jagen lassen. Nun muss ich nur noch drei Kapseln gegen Typhus schlucken und mit der Malaria-Prophylaxe anfangen (ich starte die etwas früher, um herauszufinden, ob ich irgendwelche Nebenwirkungen entwickle).

Ausserdem habe ich mir noch ein Win 8.1 Tablet geholt, weil ich meinen alten, 4 Kilogramm schweren Laptop doch nicht mitschleppen will! Eine Notfall-Apotheke habe ich mir mit Hilfe meiner Mutter auch noch zusammengestellt, das Zeug kostete mich knappe 200.- dafür sollte ich aber für (fast) jede Notlage gerüstet sein ;) Ausserdem weiss ich jetzt genaues über mein Programm in Uganda:

Unterrichten von grafischem Gestalten (kürzere Kurse von 2-3 Tagen, keine Ahnung wie viele ich davon geben werde)
Mithilfe bei einem Bauprojekt am Lake Victoria (Häuser bauen, keine Ahnung was meine Aufgabe sein wird)
Ich habe die Option an einer Schule Deutsch zu unterrichten (für Anfänger)
Ich werde auf dem Nil einen River-Rafting Trip buchen
Gorilla-Trekking mehrere Tage
Besuch des Murchison Falls National Park

Ich denke, das sollte für den Anfang reichen. Ich habe ein Visum für Uganda, welches mich zu einem Aufenthalt von 6 Monaten berechtigt, mit der Option so oft wie ich möchte auszureisen und wieder einzureisen. Danach geht es wohl weiter nach Rwanda und Burundi und dann in Tansania auf den Kilimanjaro (hoffe, bin fit genug dafür, Ziel ist es schon, den Peak zu erreichen!). Alles andere steht noch in den Sternen! :D

Trishna
07.01.2014, 08:33
Bring mal Bilder mit! :)
Wenn es soweit ist werde ich es sicherlich hinbekommen :)

@deserted-monkey
Man merkt, deine Reise rückt immer nächer, freue mich schoin auf deinen Blog, finde solche Reisen immer sehr interessant!

----------

Ja und ich sitze nun hier und warte auf die Spätschicht, gestern war ein sehr schöner Tag gewesen, leider holt mich nun ein blödes Gefühl ein, dass durch mehere blöden Träume in der Nacht noch verstärkt wird... Und das nun Rick nicht hier ist, die Katzen ihren Schönheitsschlaf machen, macht mich doch einsam und verdammt demotivierend, am schlimmsten ist diese Einsamkeit, ich hoffe die geht nacher auf Arbeit weg!

Viddy Classic
07.01.2014, 08:53
Was hier auf einmal los ist, wenn eine Person schreibt, die von allen geschätzt und geehrt wurde. :D

T.U.F.K.A.S.
07.01.2014, 10:58
Viddy, wo hast du die 16000 Postings her? :hehe: Dayum, son.

Ah, hi Shadow Snake!

edit:
19402

Shadow Snake
07.01.2014, 13:23
Ja und ich sitze nun hier und warte auf die Spätschicht, gestern war ein sehr schöner Tag gewesen, leider holt mich nun ein blödes Gefühl ein, dass durch mehere blöden Träume in der Nacht noch verstärkt wird... Und das nun Rick nicht hier ist, die Katzen ihren Schönheitsschlaf machen, macht mich doch einsam und verdammt demotivierend, am schlimmsten ist diese Einsamkeit, ich hoffe die geht nacher auf Arbeit weg!

Wir denken an dich. :(
Hast du ein paar nette Kollegen auf Arbeit? Dann kannst du dich ja darauf freuen. :)

Hey Viddy, schön zu sehen, dass du auch noch lebst! Bist du immer noch in Berlin?

Moin René, alles senkrecht? :)

Viddy Classic
07.01.2014, 15:36
Viddy, wo hast du die 16000 Postings her? :hehe: Dayum, son.

Mühsam über fast 11 Jahre erarbeitet? Kann ja nicht jeder so spammen wie du.

Hey Viddy, schön zu sehen, dass du auch noch lebst! Bist du immer noch in Berlin?

Jepp, ich lebe noch und ja, ich weile immer noch in Berlin. Wird auch noch eine ganze Weile so bleiben, da ich nicht vorhabe, wegzuziehen. Arbeite mittlerweile in einer kleinen Werbeagentur als Assistent des Geschäftsführers und Mädchen für Alles. ;)

Shadow Snake
08.01.2014, 10:13
Aye - glücklich damit oder eher temporär? Wie gehts Virginie? :)

Viddy Classic
08.01.2014, 16:34
Glücklich? Es ist mein Traumjob. Bin ja gelernter Sekretär und liebe es, kreativ zu sein. Perfekte Kombination.

Virginie gehts gut. Liest hier ja selbst noch ab und an mit, meldet sich auch eigentlich immer, wenn sie angesprochen wird. ;)

Virginie
08.01.2014, 16:52
Freut mich, dass Du nach mir fragst (und Brüderchen mir gleich Bescheid sagt ^^) - und dass es Dir soweit gut zu gehen scheint.

Mir geht es im Moment ehrlich gesagt eher so la la. Mein Job schafft mich im Moment sehr und mir ist inzwischen schon arg der Spaß daran vergangen. Letzteres nimmt mich zusätzlich ganz schön mit, da ich mich ziemlich dafür abgerackert und sogar die Fachwirtprüfung absolviert habe. Mein Privatleben ist dadurch in den letzten zwei Jahren wohl zu sehr auf der Strecke geblieben, so dass ich auch nicht gerade DAS soziale Umfeld habe, das ich wohl bräuchte. Und wenn man dann auch noch merkt, dass man nicht gerade erst gestern die 30 überschritten hat und die Lebensplanung doch mal eine andere war... yooooooo. Sorry, bin im Moment eher weinerlich unterwegs :D Im Grunde hat Brüderchen aber recht und mir geht es sonst ganz gut soweit. Ich bin ganz zuversichtlich für 2014 :D

Byder
08.01.2014, 16:57
Find ich toll, wieder von euch zu hören. :)

Viddy Classic
08.01.2014, 16:59
@Sis: Ich warte immer noch auf deinen Besuch. ;)

Shadow Snake
08.01.2014, 21:48
Glücklich? Es ist mein Traumjob. Bin ja gelernter Sekretär und liebe es, kreativ zu sein. Perfekte Kombination.

Toll zu hören, ich weiß noch, wie es mal andere Zeiten gab. Alles Gute damit weiterhin! :)

Freut mich, dass Du nach mir fragst (und Brüderchen mir gleich Bescheid sagt ^^) - und dass es Dir soweit gut zu gehen scheint.

Aber natürlich, wie könnte ich nicht! :)

Mir geht es im Moment ehrlich gesagt eher so la la. Mein Job schafft mich im Moment sehr und mir ist inzwischen schon arg der Spaß daran vergangen. Letzteres nimmt mich zusätzlich ganz schön mit, da ich mich ziemlich dafür abgerackert und sogar die Fachwirtprüfung absolviert habe. Mein Privatleben ist dadurch in den letzten zwei Jahren wohl zu sehr auf der Strecke geblieben, so dass ich auch nicht gerade DAS soziale Umfeld habe, das ich wohl bräuchte. Und wenn man dann auch noch merkt, dass man nicht gerade erst gestern die 30 überschritten hat und die Lebensplanung doch mal eine andere war... yooooooo. Sorry, bin im Moment eher weinerlich unterwegs :D Im Grunde hat Brüderchen aber recht und mir geht es sonst ganz gut soweit. Ich bin ganz zuversichtlich für 2014 :D

Mhm, klingt ja fast nach Midlife Crisis. :/
Beruflich bist du noch bei Fremdsprachensekretärin oder hat sich das in den letzten Jahren geändert? Kann dich zu einem gutem Teil verstehen, bin zwar ein paar Jahre jünger, aber bei diversen Kernpunkten gibts dann doch Überschneidungen. Komme mir immer öfter wie ein lebender Anachronismus vor. Und die "Karriere" ist noch in weiter Ferne. *lach* Irgendwie suboptimal das Ganze, habe mir nicht umsonst vorgenommen, öfter mal was mit den wenigen Leuten, die noch erreichbar sind, zu unternehmen. Falls es hilft, sich wenigstens ein bisschen weniger sozial draußen zu fühlen - manche alte Bekanntschaften existieren trotz längerer Pause immer noch und denken wohlwollend an dich und die alte Zeit. :)

Find ich toll, wieder von euch zu hören. :)

Joe! Du lebst auch noch! :)

Knuckles
08.01.2014, 22:52
Ich muss mich gerade zurückhalten...
War kurz davor Lebt den der alte Holzmichel noch zu posten. :D

Simon
09.01.2014, 06:10
Voll interessant, wer plötzlich aus der gefühlten Versenkung wieder auftaucht und munter in den QFRAT schreibt, als wäre man nie weg gewesen :)

Layana
09.01.2014, 07:08
Tja, irgendwo gibt einem da doch der Spruch "Irgendwann kommen sie alle wieder" recht, was? :D

Aber es stimmt schon, ist echt schön von euch allen hier zu lesen. Da hat man dann auch gleich selbst wieder etwas mehr Motivation mal wieder was zu schreiben :)

Shadow Snake
09.01.2014, 09:01
@Knuckles: Niemand hält dich auf. :D

Hey Simon! Tja, sieht langsam eindeutig nach dem Club der alten Säcke aus. :p

Rick Jones
09.01.2014, 10:46
Du weißt doch überhaupt nicht wie man "ALT"
buchstabiert. :D

Viddy Classic
09.01.2014, 11:04
Ich war doch nie weg? :(

Trishna
09.01.2014, 12:32
Hey Simon! Tja, sieht langsam eindeutig nach dem Club der alten Säcke aus. :p
*hust* ;) (http://www.multimediaxis.de/threads/128290-The-inevitable-immortal-former-QFRAT-Fighters-Thread-Part-V%28io%29)

Und yay vize vize Samstag, nur noch 3 mal dann habe ich Wochenende \o/.... nur blöd, dass Samstag keiner meiner Kollegen da ist, weil di alle Glück haben und niemand in der Frühschicht anwesend ist, sodass sie eher anfangen können :( Naja kann ich zumindestens Laut Musik hören und kann faulenzen...

Shadow Snake
10.01.2014, 00:19
*hust* ;) (http://www.multimediaxis.de/threads/128290-The-inevitable-immortal-former-QFRAT-Fighters-Thread-Part-V%28io%29)

Aber, aber... ich bin doch noch nichtmal über 30, Rick hat schon Recht. :p

Grüß dich ganz herzlich, btw!

Trishna
10.01.2014, 08:47
Aber, aber... ich bin doch noch nichtmal über 30, Rick hat schon Recht. :p

Ej was soll das denn heißen, ich bin auch noch nicht über 30, hab zwar auch nicht mehr lange bis dahin, aber noch kann ich mich 21 Monate unter 30 nennen :p

Hab gestern erfahren, dass jemand von der Frühschicht auf Spätschicht wechselt, bin also doch nicht so alleine \o/ und s wie es aussieht habe ich laufende arbeit sprich mein Buch wird sich freuen zuende gelesen zu werden juhu :)

Viddy Classic
10.01.2014, 10:00
Ich habe nur noch 9 Monate vor mir. :(

Simon
10.01.2014, 10:23
Da kann ich mich ja noch entspannt zurück lehnen :D

Virginie
10.01.2014, 10:42
Ihr seid süß!

Die 30 ist total harmlos. Scheiße wird es erst danach ;)

@Snake: Joa, wahrscheinlich ist das eine Midlife Crisis XD Ich bin inzwischen Rechtsfachwirtin (na ja, FreSek bin ich irgendwo ja immer noch) - nachdem ich jahrelang in Kanzleien verbracht habe und immer noch verbringe, habe ich halt deren Fachwirtprüfung absolviert. Und ja, ich muss irgendwie meine sozialen Kontakte wieder besser pflegen!!! (@Bro: ICH WEISS, aber wenn ich kann, bist Du meist unterwegs *schmoll*).

Es tut ja schon ganz gut, einfach wieder hier reinzuschreiben ^^

Shadow Snake
11.01.2014, 12:54
Ej was soll das denn heißen, ich bin auch noch nicht über 30, hab zwar auch nicht mehr lange bis dahin, aber noch kann ich mich 21 Monate unter 30 nennen :p

Das soll wohl heißen, dass die Zeit erbarmungslos ist. :D

Ooold!

Ihr seid süß!

Die 30 ist total harmlos. Scheiße wird es erst danach ;)

Nimm mir doch nicht die letzten Illusionen. x)

@Snake: Joa, wahrscheinlich ist das eine Midlife Crisis XD Ich bin inzwischen Rechtsfachwirtin (na ja, FreSek bin ich irgendwo ja immer noch) - nachdem ich jahrelang in Kanzleien verbracht habe und immer noch verbringe, habe ich halt deren Fachwirtprüfung absolviert. Und ja, ich muss irgendwie meine sozialen Kontakte wieder besser pflegen!!! (@Bro: ICH WEISS, aber wenn ich kann, bist Du meist unterwegs *schmoll*).

Es tut ja schon ganz gut, einfach wieder hier reinzuschreiben ^^

Aye, dafür war das hier schon immer ein guter Ort. Toll, einen guten Teil der alten Truppe wiedervereint zu sehen. :)

deserted-monkey
13.01.2014, 11:04
Visum für Uganda: Check! (berechtigt mich zu einem Aufenthalt von bis zu 6 Monaten im Land und beliebiger Ein- und Ausreise)
Habe gestern überraschend noch ein Telefon von einer Bekannten erhalten, die in Kenia ein Kinderheim betreibt. Sie ist ab Februar drei Monate dort und ich solle mich mal melden, wenn ich in der Nähe bin :A

Ein Kumpel von mir kommt ab März zwei Monate runter und wir werden uns sehr wahrscheinlich 'ne Karre mieten und bisschen rumdüsen :D

Shadow Snake
13.01.2014, 22:12
Klingt nach einem ziemlichen Abenteuer, was da alles vor liegt. Viel Glück und vor allem Sicherheit! :)

Ich fordere übrigens den QFRAT auf zur Sally Challenge! Liegestützen, Rhythmus an den Lyrics orientiert. Oben durchgestreckt, unten wird kurz über dem Boden gehalten, Arme angewinkelt, nicht breitarmig. Ziemlich selbsterklärend, wer schafft auf Anhieb das komplette Lied? :D

http://www.youtube.com/watch?v=3sWb1iR2mzM

Whiz-zarD
14.01.2014, 23:18
Da sucht man ein Jahr verzweifelt nach einer Wohnung, und auf einmal flattern an einem Tag zwei Mietverträge und ein Kaufangebot ins Haus ... *_*

Miss Kaizer
15.01.2014, 11:57
Visum für Uganda: Check! (berechtigt mich zu einem Aufenthalt von bis zu 6 Monaten im Land und beliebiger Ein- und Ausreise)
Habe gestern überraschend noch ein Telefon von einer Bekannten erhalten, die in Kenia ein Kinderheim betreibt. Sie ist ab Februar drei Monate dort und ich solle mich mal melden, wenn ich in der Nähe bin :A

Ein Kumpel von mir kommt ab März zwei Monate runter und wir werden uns sehr wahrscheinlich 'ne Karre mieten und bisschen rumdüsen :D

Oh wow, krass ^^ Langsam fallen alle kleinen Steinchen auf ihren Platz so wie sich das anhoert :D ich bin auf jeden Fall froh dass du das scheinbar alles sehr gut durchgeplant hast, und dir ziemlich genau ueberlegt hast was du genau machst... bei vielen die solche Weltreisen hier im Netz planen hat man immer das Gefuehl dass die erwarten dass das wie die Shoppingtour zum Tante-Emma-Laden wird oO Hast du egtl ne brauchbare Kamera? Gehe mal davon aus dass du vor hast nen Teil Fotos zu machen, oder? :)

Da sucht man ein Jahr verzweifelt nach einer Wohnung, und auf einmal flattern an einem Tag zwei Mietverträge und ein Kaufangebot ins Haus ... *_*

Cool, gratuliere :)) Schön wenn sich alles dann doch noch ordnet :) Ist denn was dabei was du auch interessant findest / was aktuell fuer dich ist?!

Trishna
15.01.2014, 13:02
Leute drückt heute um ca. 17 Uhr die Daumen für uns. Wenn alles gut läuft wird das Jahr mit einer großen Investition anfangen :) und ich freue mich schon tierisch darauf endlich mein angespartes Geld ausgeben zu können :)

Whiz-zarD
15.01.2014, 13:21
Cool, gratuliere :)) Schön wenn sich alles dann doch noch ordnet :) Ist denn was dabei was du auch interessant findest / was aktuell fuer dich ist?!

Ja. :)
Die Mietwohnungen habe ich nun abgesagt und regel grad mit einem Finanzberater die Finanzierung für die Wohnung.
Ist zwar nur eine 2-Zimmer Wohnung (ich hätte gerne drei gehabt), aber dafür ist die Lage optimal und der Preis ist sehr gut. Zwar für 129.000 € kein Schnäppchen, aber in dieser Gegend bezahlt man locker 180.000 € für so eine Wohnung. Die Mietwohnungen waren eigentlich auch nur als Notlösung gedacht, da viele Menschen letztes Jahr wie Neuschrecken sich auf Immobilien gestürzt haben, da zum 1.1.2014 die Grunderwerbssteuer gestiegen sind. Auch haben die Makler die Situation ausgenutzt, und die Kaufpreise in die Höhe getrieben. Ich hoffe, dass da nun auch alles glatt läuft.

deserted-monkey
15.01.2014, 14:46
Oh wow, krass ^^ Langsam fallen alle kleinen Steinchen auf ihren Platz so wie sich das anhoert :D ich bin auf jeden Fall froh dass du das scheinbar alles sehr gut durchgeplant hast, und dir ziemlich genau ueberlegt hast was du genau machst... bei vielen die solche Weltreisen hier im Netz planen hat man immer das Gefuehl dass die erwarten dass das wie die Shoppingtour zum Tante-Emma-Laden wird oO Hast du egtl ne brauchbare Kamera? Gehe mal davon aus dass du vor hast nen Teil Fotos zu machen, oder? :)
Naja, sehr gut durchgeplant würde ich das jetzt nicht nennen :D Ich habe mein Projekt, was ich in Kampala starten kann und erstmal nicht gleich ins kalte Wasser falle. Auch habe ich diverse Aktivitäten im Land geplant, wie und wo und wann ist aber noch vollkommen offen. Ja, ein kleines Mindestmass an Planung muss sicher sein (schon allein wegen den ganzen Formalitäten die man noch zu Hause zu erledigen hat), aber man kann es auch übertreiben und dann schränkt es einen nur unnötig ein. Zum Glück bekam ich das Visa, obwohl ich keinen Rück- oder Weiterflug vorweisen konnte ;)
Eine brauchbare Kamera habe ich, denke ich, ist jetzt halt keine teure Spiegelreflex oder so, sondern nur eine bessere Digi-Cam. Ist mir aber auch lieber so, wer weiss, wie viele Langfinger es auf der Welt gibt ... Also Fotos werde ich soviele wie nur möglich machen, allein schon wegen der Erinnerungen, die diese später wecken können/werden ;) Auch an ein Videotagebuch habe ich mal gedacht, weiss aber nicht, ob ich der Typ dafür bin. Meinen Blog werde ich auf jeden Fall betreiben und möglichst viel berichten, natürlich untermalt mit zahlreichen Bildern (Link stelle ich in den nächsten Tagen mal rein).

So, nur noch 12 Tage arbeiten in diesem Jahr :D

Miss Kaizer
15.01.2014, 18:23
Leute drückt heute um ca. 17 Uhr die Daumen für uns. Wenn alles gut läuft wird das Jahr mit einer großen Investition anfangen :) und ich freue mich schon tierisch darauf endlich mein angespartes Geld ausgeben zu können :)

Erzaehl! (: *Neugierde* *_*

@Whizzard: Das freut mich fuer dich. Eine Immobilie ist immer ein guter Wert der sich auch an sich nicht viel verliert... klar, Immobilienmarkt ist immer ein Auf und Ab, aber der Wert verliert sich nicht so schnell wie bei nem Auto oder so :) Und wo verschlägt es dich hin?

@monkey: Naja, aber wie gesagt, dennoch mehr durchgeplant als einiges anderes was ich in den letzten Jahren gelesen habe ;p Was die Kamera angeht find ich es vernuenftig keine Spiegelreflex oder so zu nehmen, die koennen jetzt leider auch nicht so viel ab, da du dich ja sicherlich in unwegsames Gelände stellenweise begeben wirst... sonst koennte ich dir noch die Action Cams von Pentax emfehlen, die sind auch nicht so teuer und koennen auch unterwasser genutzt werden :) Ich freu mich auf jeden Fall schon auf deinen Blog :33 und wo liegt der Puls momentan? ;P

Whiz-zarD
15.01.2014, 18:48
@Whizzard: Das freut mich fuer dich. Eine Immobilie ist immer ein guter Wert der sich auch an sich nicht viel verliert... klar, Immobilienmarkt ist immer ein Auf und Ab, aber der Wert verliert sich nicht so schnell wie bei nem Auto oder so :) Und wo verschlägt es dich hin?

Da ich ein ländlicher Typ bin, aber in Hamburg arbeite und Hamburg mir viel zu teuer ist, ziehe ich in ein Vorort von Hamburg. Genauer gesagt nach Halstenbek (http://de.wikipedia.org/wiki/Halstenbek).
Halstenbek ist berühmt für das Knick-Ei (http://de.wikipedia.org/wiki/Knick-Ei_von_Halstenbek). :D

Trishna
15.01.2014, 19:03
Erzaehl! (: *Neugierde* *_*
Wir haben uns heute ein Auto gekauft :) Karl-Daisy wollte nicht mehr so wie wir und dann hat mein Papa das Angebot gefunden und heute waren wir Probefahren.
Es ist nun ein Opel Astra Combi geworden :) endlich hat mein gespartes Geld auch Sinn gehabt :) Mittwoch holen wir es ab!
Endlich ein modernes Auto ^_^

Shadow Snake
15.01.2014, 19:24
Wee, Gratulation! Geile Sache! :)

Nächste Woche gehts zum Geburtstag nach Jahren mal wieder nach Hause zur Familie. Ich freue mich.

Glannaragh
15.01.2014, 19:33
Wir haben uns heute ein Auto gekauft :) Karl-Daisy wollte nicht mehr so wie wir und dann hat mein Papa das Angebot gefunden und heute waren wir Probefahren.
Es ist nun ein Opel Astra Combi geworden :) endlich hat mein gespartes Geld auch Sinn gehabt :) Mittwoch holen wir es ab!
Hey, schön :). Bekommt das neue auch einen Namen? Meine erste, alte Bruchkarre hieß je nach Situation entweder Mistklitsche oder Schätzeken, also weniger schmeichelhaft als Karl-Daisy :D.

Trishna
15.01.2014, 20:40
Hehe Karl-Daisy hat den Namen auch nur bekommen weil es eine Mischung aus Diva und kranker Mann ist/war xD
Bei dem neuen Auto muss ich an den Namen Knut denken ich glaube so werde ich ihn auch nennen :D
Wollte gar nicht mehr aussteigen. Bin auch froh das der Händler doch noch vom Angebot runter gegangen ist nun zahlen wir zwar nur etwas weniger aber ich bekomme noch neue Winterreifen dazu! Kann es kaum erwarten ihn nächste Woche abzuholen :)

Dennis
16.01.2014, 06:14

Auf an Omega fällt an Astra, na koh mer en Vectra!
Hahahaha.
Nein?
http://whitsblog.com/wp-content/uploads/2012/01/okay-meme-face.jpg

Trishna
16.01.2014, 07:16
Watt? Bin ein Fischkopp daher versteh ich dich net.