Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #320 - What am I doing here?
Ist ein alter schwäbischer Witz, der übersetzt so ungefähr lautet:
"Auf einen Omega fällt ein Ast herab, danach kann man ihn wegtragen!"
http://dummidumbwit.files.wordpress.com/2010/01/robin-williams.jpg
Glückwunsch zum neuen Auto!
Wenn man schon bei der Probefahrt gar nicht mehr aussteigen möchte, ist das doch ein gutes Zeichen, dass man sich mit dem neuen wohlfühlen wird. Wünsch euch gute Fahrt mit Knut :)
Und Glückwunsch an Whiz zur (bald) neuen Wohnung.
deserted-monkey
16.01.2014, 09:42
@monkey: Naja, aber wie gesagt, dennoch mehr durchgeplant als einiges anderes was ich in den letzten Jahren gelesen habe ;p Was die Kamera angeht find ich es vernuenftig keine Spiegelreflex oder so zu nehmen, die koennen jetzt leider auch nicht so viel ab, da du dich ja sicherlich in unwegsames Gelände stellenweise begeben wirst... sonst koennte ich dir noch die Action Cams von Pentax emfehlen, die sind auch nicht so teuer und koennen auch unterwasser genutzt werden :) Ich freu mich auf jeden Fall schon auf deinen Blog :33 und wo liegt der Puls momentan? ;P
Ja, das mit der Pentax wäre eine gute Idee gewesen, die sehen ja echt robust aus! Nun habe ich mir aber schon eine andere geholt und zwei brauche ich wohl nicht :) Danke trotzdem für den Tipp. Der Puls liegt momentan bei ganz normalen 80 Schlägen pro Minute und der wird wohl auch nicht gross ansteigen bis ich im Flugzeug sitze :D Ist bei mir immer so, bin erst richtig nervös, wenn es dann wirklich soweit ist ... Aber das legt sich meist schnell wieder, weil die neuen, spannenden Eindrücke überwiegen ;)
Ich lese gerade das Buch eines Argentiniers, der 2007 per Anhalter durch den Irak, Iran, Afghanistan und Pakistan gereist ist. Sehr spannend!
T.U.F.K.A.S.
17.01.2014, 09:19
Auf an Omega fällt an Astra, na koh mer en Vectra!
Ich hab's auch ohne Übersetzung gerafft! \o/
@Snake: Loift! Ich für meinen Teil bin in ein anderes Bundesland gezogen und gammel jetzt im Pott rum. :A
Shadow Snake
17.01.2014, 22:24
Ui, da schau an. Beruflich bedingt, nehme ich an? ;)
deserted-monkey
23.01.2014, 08:38
Nächste Woche die letzte offizielle Arbeitswoche hier in der Firma. Mann, bin ich gehypt! :D
Es geht bald los und ich habe nun mit der Organisation, für welche ich in Uganda arbeiten werde, noch ein Skype-Meeting und dann ist alles gebongt! Die haben mir sogar ein "Working permit" organisiert, d.h. ich kann in Uganda offiziell arbeiten gegen Entlöhnung, auch wenn das vermutlich nur sehr wenig sein wird :D Dafür muss ich halt für Unterkunft und Essen selber aufkommen, aber ich kann mir offenbar ein Appartment zusammen mit einem amerikanischen Bauleiter mieten. Kostet mich läppische 100 USD pro Monat ;)
Den Link zum Blog poste ich dieses Wochenende. Stay tuned!
Freut mich, dass alles wie geschmiert bei dir läuft!
Ich bin gespannt auf den Blog.
Miss Kaizer
25.01.2014, 21:55
Wieso ist alles (und ich meine wirklich alles) eigentlich immer viel interessanter wenn man ne Hausarbeit hat die vor 3 Tagen haette fertig sein muessen? Das suckt. Und zwar richtig. Ich hasse diese Hausarbeit ;_; Ist ja nichtmal dass sie so sonderlich schwer ist sondern nur super aufwendig. Wir sollen einen Text, der von einem Schüler geschrieben ist, der Norwegisch nicht als Muttersprache hat, auf Anzeichen dahin untersuchen dass der in einer "Zwischensprachlichen Phase" steckt... das heisst, fuer alles was ich finde muss ich jedes Mal die Linie mit angeben, genau zitieren und hinschreiben wie das eigentlich geschrieben werden muesste. Und dann aehnliche Fehler sammeln. Narf. Ich mag nicht mehr xD
Aaaaaaber in meinem Versuch mich mit anderen Sachen abzulenken habe ich gerade folgendes gefunden.... ^^
http://share.cherrytree.at/showfile-12820/oo.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-12820/oo.jpg
Der ultimative Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt!
Shadow Snake
26.01.2014, 14:55
Hahahaha. Stellt sich die Frage, mit was man sich ablenken wollte, wenn man auf sowas stößt. :D
Nach Jahren mal wieder einen Geburtstag mit real anwesenden Familienmitgliedern zu feiern ist übrigens sehr empfehlenswert. Zumindest, wenn die Familie halbwegs anständig ist. :)
Miss Kaizer
26.01.2014, 16:03
Hahahaha. Stellt sich die Frage, mit was man sich ablenken wollte, wenn man auf sowas stößt. :D
Fotos von nem Kumpel der in Amsterdam und sonstwo im Urlaub war :D
Das hat mich dann doch glatt wieder an Diesen tollen, sehr talentierten Menschen (http://www.youtube.com/watch?v=9jTNH7Ow2VU) erinnert.
Miss Kaizer
26.01.2014, 22:02
Das hat mich dann doch glatt wieder an [url=http://www.youtube.com/watch?v=9jTNH7Ow2VU]Diesen tollen, sehr talentierten Menschen erinnert.
... grossartig xD Da fehlen einem vor... Talent.... glatt die Worte ^^
Ich hasse gerade die Nachtschicht, draußen ist es arschkalt, drinnen zieht es wie sau und ich friere grad tierisch und dann bin ich auch noch so dermaßen müde das ich genauso gut so im stehen einschlafen könnte...
Aber ich muss mindestens bis 3 Uhr bleiben eigentlich wäre 6 Uhr besser. Mal schauen ich muss nacher umbauen vielleicht werde ich dann wach...
Guten Morgen!
@Jasmin: Ich hoffe, du hast deine Nachtschicht gut überstanden?
Ich bin grad auch noch ziemlich müde, ohne Schichtarbeit. Hab aber auch bescheiden geschlafen diese Nacht. Bin gestern Abend zuerst bei meinem Freund auf der Couch beim Fernsehen eingeschlafen. Irgendwann sind wir dann ins Bett, wo ich aber nicht sofort wieder einschlafen konnte. Und weil mein Freund geschnarcht hat, bin ich irgendwann wieder auf die Couch geflüchtet -_-. Nur wenn man einmal im weichen gemütlichen Bett lag, kommt einem die Couch total hart und unbequem vor. :\ Dementsprechend bin ich also müde und hab Rückenschmerzen. Freu mich schon auf mein Bett heute Abend!
@Jan: Alles Gute Nachträglich zum Geburtstag. Hoffe, du hattest eine schöne Feier :)
Hoffe der Rest hat das Wochenende auch gut überstanden.
@Miss Kaizer: Bist du denn mit deiner Hausarbeit noch voran gekommen?
Hoffe der Rest hat das Wochenende auch gut überstanden.
Sticks and Stones...
Am Samstag hab ich von 9 Uhr morgens bis - puh... also es war schon eine Weile dunkel - bei einem Umzug geholfen und bin Abends halb komatös auf der Couch rumgegammelt um mein Feierabendbier zu trinken.
Dafür hab ich Sonntags bis 12 Uhr Mittags geschlafen wie ein Baby.
Nur war in den letzten Wochen kein Wochenende so richtig erholsam bei mir. Dafür hab ich soeben meine Monatsstunden voll bekommen. Hurra.
Nächstes Wochenende gehts auch nicht besser, da geh ich Samstag Abends zu Fettes Brot und MC Fitti (Hurra! -_-), danach bin ich wahrscheinlich auch wieder ohne Ende geplättet. :D
Luxus-Probleme.
deserted-monkey
27.01.2014, 09:29
So, zweitletztes Wochenende ist auch durch und jetzt heisst es, die letzte Woche Arbeiten in Angriff nehmen! :D Am Freitag in einer Woche geht's los.
Ich habe jetzt auch mal einen Blog aufgesetzt (also eigentlich schon vor längerer Zeit, musste aber noch etwas dran rumfeilen), ist jetzt nur ganz einfach und nichts besonderes, aber es kommt ja dann schliesslich auf die Einträge drauf an :D Ist auch der erste Blog, den ich jemals aufgesetzt habe, brauchte sowas vorher nicht ... Interessierte können den Link meiner Signatur entnehmen, weshalb ich sie einfach mal anlasse, obwohl das hier der QFRAT ist ;)
Ich werde mir diese Woche noch ein anderes Malariamittel holen, nämlich nicht Mefloquin sondern Malarone. Über das andere kann man im Internetz zu viele Horrorgeschichten lesen, weshalb ich umsteigen werde. Ausserdem versuche ich herauszufinden, ob auch eine sogenannte Stand-by-Medikation genügt. D.h. ich nehme die Tabletten erst, wenn die Malaria ausbricht und nicht schon präventiv die ganze Zeit davor. Möchte meinen Körper nicht mit unzähligen Chemikalien vollpumpen :D
Ansonsten bin ich bereit und habe auch schon fast alles gepackt. Was noch fehlt sind Kleider und Toilettenartikel. Im Moment komme ich auf herrliche 10,9 Kilo (inkl. Rucksack), mit dem Rest dürften es vielleicht 14-15 kg werden, eventuell etwas mehr. Also passt schon ganz gut :D Noch am überlegen bin ich, ob ich mein Fahrrad auch mitnehmen soll ... Das würde ich so lange brauchen, wie ich kann und es dann verschenken. Mal sehen.
Falls jemand von den Admins meine Sig ausknipsen sollte, hier nochmal der Link: http://1onewaytrip.blogspot.ch/
Shadow Snake
28.01.2014, 17:40
@Jasmin: Das hört sich auch echt alles begeisternd an. :(
Gibts schön was Neues wegen Tierheim?
Ich bin grad auch noch ziemlich müde, ohne Schichtarbeit. Hab aber auch bescheiden geschlafen diese Nacht. Bin gestern Abend zuerst bei meinem Freund auf der Couch beim Fernsehen eingeschlafen. Irgendwann sind wir dann ins Bett, wo ich aber nicht sofort wieder einschlafen konnte. Und weil mein Freund geschnarcht hat, bin ich irgendwann wieder auf die Couch geflüchtet -_-. Nur wenn man einmal im weichen gemütlichen Bett lag, kommt einem die Couch total hart und unbequem vor. :\ Dementsprechend bin ich also müde und hab Rückenschmerzen. Freu mich schon auf mein Bett heute Abend!
@Jan: Alles Gute Nachträglich zum Geburtstag. Hoffe, du hattest eine schöne Feier :)
Hahaha, sehr schön. So muss eine glückliche Paarbeziehung aussehen. :D Danke für die Glückwunsche, und ja, es war wohl der schönste GB seit ein paar Jahren. :)
Nächstes Wochenende gehts auch nicht besser, da geh ich Samstag Abends zu Fettes Brot und MC Fitti (Hurra! -_-), danach bin ich wahrscheinlich auch wieder ohne Ende geplättet. :D
Boar, schick! Fettes Brot kann man sich als Programm doch definitiv geben!
@deserted-monkey: Mein Browser mag deinen Link nicht. Bin ich der Einzige?
@Jan
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)
Ne beim Tierheim war ich noch nicht, meine "Frei"schicht war leider nicht so frei wie erhofft. .. Montag und Dienstag war ich arbeiten, Mittwoch unterwegs wegen dem Auto, Donnerstag auch nur Besorgungen gemacht und Freitag hatte Christian das Auto gehabt.
Ich muss auch leider zugeben ich hab da nicht einmal dran gedacht. .. Naja nächste Freischicht ist ja "schon" in 2,5 Wochen....
Erstmal aber die Nachtschicht gut überstehen immerhin ist es heute mal warm in der Halle nur bin ich dennoch total müde hab auch nicht so gut geschlafen und hab schon den ganzen Tag starke Nackenschmerzen von denen mir übel wird...
Hahaha, sehr schön. So muss eine glückliche Paarbeziehung aussehen. :D Danke für die Glückwunsche, und ja, es war wohl der schönste GB seit ein paar Jahren. :)
Naja, ein wenig getrübt ist es schon durch die Schnarcherei. Er ist aber schon in Behandlung, weil seine Nasenscheidewand krumm ist und wird auch demnächst operiert. Besserung ist also in Aussicht ;)
"Der schönste Geburtstag seit Jahren" klingt doch sehr gut. Freut mich :)
Montag und Dienstag war ich arbeiten, Mittwoch unterwegs wegen dem Auto, Donnerstag auch nur Besorgungen gemacht und Freitag hatte Christian das Auto gehabt.
Wie ist das neue Auto denn? Hoffe, ihr seid zufrieden mit dem Kauf.
Erstmal aber die Nachtschicht gut überstehen immerhin ist es heute mal warm in der Halle nur bin ich dennoch total müde hab auch nicht so gut geschlafen und hab schon den ganzen Tag starke Nackenschmerzen von denen mir übel wird...
Ah, schlecht geschlafen und Nackenschmerzen ist fies. Das kenn ich leider manchmal auch. Da ist irgendwie der ganze Tag im Eimer :( Zum Glück musstest du aber diese Nacht nicht frieren.
Naja, ein wenig getrübt ist es schon durch die Schnarcherei.
Glaub mir, für den Schnarcher ist es ebenfalls nur wenig erholsam und reichlich unschön. Ich werd wohl auch mal zum Doc gehen. Wenn ich morgens wach werde kann ich regelrecht spüren, wenn ich mal nicht geschnarcht hab. Dann können auch 7 Stunden so richtig erholsam sein.
deserted-monkey
29.01.2014, 12:58
@deserted-monkey: Mein Browser mag deinen Link nicht. Bin ich der Einzige?
Mmmh, keine Ahnung. Also bei mir funzt der perfekt :D Vielleicht mal noch das WWW vorne dranhängen?
Glaub mir, für den Schnarcher ist es ebenfalls nur wenig erholsam und reichlich unschön. Ich werd wohl auch mal zum Doc gehen. Wenn ich morgens wach werde kann ich regelrecht spüren, wenn ich mal nicht geschnarcht hab. Dann können auch 7 Stunden so richtig erholsam sein.
Also mir wird immer wieder gesagt das ich schnarche und ich penne meist zwischen 5-6 Stunden und bin dann topfit ... ;)
Also mir wird immer wieder gesagt das ich schnarche und ich penne meist zwischen 5-6 Stunden und bin dann topfit ... ;)
Das ging mir so lange so, bis ich mal ein Mittelchen benutzt habe, dass es reduziert. Danach wusste ich erst wieder, wie sich "topfit" anfühlt. :D
Leider bin ich wohl resistent dagegen geworden, es nützt fast nix mehr.
Gerade eben hab ich mir zum ersten Mal wegen akuter Schulterschmerzen ein Wärmepflaster angelegt... man fühl ich mich jetzt alt. >___<
Das ging mir so lange so, bis ich mal ein Mittelchen benutzt habe, dass es reduziert. Danach wusste ich erst wieder, wie sich "topfit" anfühlt. :D
Leider bin ich wohl resistent dagegen geworden, es nützt fast nix mehr.
Indeed. Ich schnarche wie ein Urzeitmensch, manchmal so laut, dass ich mich selbst aufwecke. Seit ich allerdings in so einem richtigen Bett schlafe und nicht mehr auf eine Schlafcouch rumgammel, habe ich den Nektar des menschlichen Erfindungsgeistes getestet. Verstellbare Kopfstützen und ohne jegliche Übertreibung... das ist der Himmel. Wenn ich flach auf dem Rücken liege, dann ist mein Schlaf für mich und alle um mich herum die Hölle, leicht aufgestützt aber kann ich total entspannt schlafen und abgesehen von ganz kurzen Phasen in denen ich "schnarchel" (gibts eine abgeschwächte Form von Schnarchen? Grunzen? Röcheln?) ist Ruhe.
Ich dachte früher auch, dass mir mein glorreicher 6 Stunden Schlaf mit Schnarchen voll langt, aber mein noch viel mehr von Glorie geprägter 4 1/2 Stunden Schlaf ohne Schnarchen ist immer noch doppelt so gut wie alles andere.
Wie ist das neue Auto denn? Hoffe, ihr seid zufrieden mit dem Kauf.
Auto ist super, fast schon perfekt, sind mehr als zufrieden, war die beste Sache dir wir machen konnten und das Auto kaufen.
Mittwoch lief auch fast perfekt, Anmeldung ging flott, Sparkasse hatte zwar das Geld nicht vorbereitet, obwohl wir es angemeldet hatten, dass wir eine Barauszahlung wollten. Aber naja kurzes hin und her und dann dann war das Geld auch schon aus deren Tresor in unserer Tasche :D
Um 15 Uhr hatten wir dann das Auto hier ^^
Ah, schlecht geschlafen und Nackenschmerzen ist fies. Das kenn ich leider manchmal auch. Da ist irgendwie der ganze Tag im Eimer :( Zum Glück musstest du aber diese Nacht nicht frieren.
Ach das ist normal bei mir, ich kann mich nicht erinnern mal gut zu schlafen, 2 starke Schmerzmittel und dann gehts wieder, eigentlich reicht ne halbe Tablette, aber die von gestern waren doch zu fies und als mir übel wurde auf arbeit musste ich noch eine nehmen ab 2 Uhr Nachts war dann fast alles wieder gut ^^ Dann habe ich leider von den Mist Sodbrennen bekommen >_> Also gestern war der Wurm drin, aber who cares.
Dafür konnte ich relativ gut mein Buch lesen und das Auto ist angenehm bei dem nach Hause weg. Der Megan war ja sehr laut auf der Autobahn und sehr rupig im Fahrgefühl ab 120km/h und bei dem merkt man nichtmal, dass man 150km/h fährt >_> Zudem noch liebe ich meine Lenkradheizung *_* ich hab ja sonst immer kalte Pfoten ^^
Na, das klingt doch sehr gut. Das ist schön, wenn ihr euch mit dem neuen wohl fühlt :) Und Lenkradheizung? Wusste gar nicht, dass es das mittlerweile auch gibt. Klingt toll ^_^ Wär auch was für mich, hab ja auch immer kalte Hände :D
Na, das klingt doch sehr gut. Das ist schön, wenn ihr euch mit dem neuen wohl fühlt :) Und Lenkradheizung? Wusste gar nicht, dass es das mittlerweile auch gibt. Klingt toll ^_^ Wär auch was für mich, hab ja auch immer kalte Hände :D
Das Auto hat so vieles wo ich nichtmal wusste, dass es das heute schon gibt. Na gut ich hab mich auch nie informiert, hab das ja nur bei meinen Papa und seinen neuen Volvo ein wenig kennen gelernt und war genauso überrascht, was es heutzutage schon alles gibt.
Aber im groben habe ich nun neue spielereien, die schon Standart sind, aber für mich ebend neu sind :) aber ich mag das Auto, ich fahr gerne rum und man bekommt ordentlich etwas rein, weil es ebend ein Combi ist, wurde aber auich langsam zeit, ich mag kleine Autos ja eh nicht so gerne. Musste mal ne Zeit mit nen Twingo fahren und wtf, im Kofferraum hat man grad mal 2 Rücksäcke rein bekommen -.-
Glannaragh
30.01.2014, 20:26
Aber im groben habe ich nun neue spielereien, die schon Standart sind, aber für mich ebend neu sind :) aber ich mag das Auto, ich fahr gerne rum und man bekommt ordentlich etwas rein, weil es ebend ein Combi ist, wurde aber auich langsam zeit, ich mag kleine Autos ja eh nicht so gerne. Musste mal ne Zeit mit nen Twingo fahren und wtf, im Kofferraum hat man grad mal 2 Rücksäcke rein bekommen -.-
Kommt mir bekannt vor :D. Mein aktuelles Auto hat nichtmal 'ne Servolenkung - und man muß die Fenster noch manuell runterkurbeln, nix mit auf Knopp drücken und so. Naja, es fährt und die Heizung funktioniert, was will ich mehr? :)
Ist ein Lupo, verbraucht angenehm wenig (im Winter 4l, im Sommer ~3,6) und ist dafür, daß wir meistens in der Stadt unterwegs sind, ideal. Macht halt nix her. Nichtmal Farradfahrer nehmen das Ding ernst :hehe:.
Whiz-zarD
31.01.2014, 09:43
Das Auto hat so vieles wo ich nichtmal wusste, dass es das heute schon gibt. Na gut ich hab mich auch nie informiert, hab das ja nur bei meinen Papa und seinen neuen Volvo ein wenig kennen gelernt und war genauso überrascht, was es heutzutage schon alles gibt.
Ich hab früher ein Combi gehabt. Bin jetzt nun auf ein Kleinwagen umgestiegen. Da ich schon lange keine LAN-Parties mehr organisiere und keine großen Server mehr von A nach B transportiere brauche ich kein Combi mehr, und mein jetziger Opel Corsa D ist für mich groß genug, allerdings habe ich ganz andere Probleme mit dem Auto. Das Auto ist vom Baujahr 2008. In diesem Jahr hat Opel fehlerhafte Lenkungen eingebaut. Die Servolenkung fiel nun ständig aus. Ob man ebenfalls eine defekte Lenkung hat, merkt man, wenn man das Lenkrad bewegt und eine Richtung ist ein wenig schwergängiger, als die andere Richtung. Theoretisch hätte das mal eben so 2.000 € gekostet, aber Opel hat auf Kulanz (weil es vom Werk eine fehlerhafte Lenkung war) 70% des Preises übernommen. Außerdem habe ich das Problem, dass es ein Diesel-Fahrzeug mit Rußpartikelfilter ist, und ich hauptsächlich Kurzstrecken fahre. Bei solchen Fahrzeugen gibt es dann Phänomen, dass sich das Öl mit dem Diesel vermischt, wenn man Kurzstrecken fährt, weil die Steuerung mehr Diesel in den Motor reinpustet, um den Rußpartikelfilter zu reinigen. Der Diesel setzt sich dann in der Ölwanne ab, und wird dann irgendwann als Schmiermittel verwendet, was den krassen Effekt hervorruft, dass der Motor hochdreht und nicht mehr ausgeschaltet werden kann (nicht mal Zündschlüssel ziehen bringt was). Dies hatte ich schon mal gehabt. Ich konnte nur froh sein, dass das Auto stand, und ich den Motor abwürgen konnte. Ansonsten wäre mir der Motor um die Ohren geflogen, oder wäre irgendwo gegengefahren ...
Shadow Snake
31.01.2014, 16:39
Mmmh, keine Ahnung. Also bei mir funzt der perfekt :D Vielleicht mal noch das WWW vorne dranhängen?
Funktioniert mittlerweile einwandfrei, die Seite war wohl zu diesem Zeitpunkt down.
@Jan
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)
Ne beim Tierheim war ich noch nicht, meine "Frei"schicht war leider nicht so frei wie erhofft. .. Montag und Dienstag war ich arbeiten, Mittwoch unterwegs wegen dem Auto, Donnerstag auch nur Besorgungen gemacht und Freitag hatte Christian das Auto gehabt.
Ich muss auch leider zugeben ich hab da nicht einmal dran gedacht. .. Naja nächste Freischicht ist ja "schon" in 2,5 Wochen....
Vielen Dank! :)
Zwei Wochen sind nicht wenig - aber absehbar. Heads up, Augen auf die Ziellinie richten! Du schaffst das. :)
Vielen Dank! :)
Zwei Wochen sind nicht wenig - aber absehbar. Heads up, Augen auf die Ziellinie richten! Du schaffst das. :)
Ja "noch" 13 Arbeitstage, davon 6 Tage Spätschicht *würg* Aber egal heute erstmal noch die letzte Nachtschicht durch halten und dnan hab ich Wochenende, endlich wieder ein Samstag zu Hause ^_^
@Glan
Als Zweitwagen kommt dann auch ein kleines Auto, gerade für die Stadt finde ich soetwas weit aus angenehmer :)
@Whiz-zarD
Ich hatte immer so ein mittel Ding, groß genug um Sachen zum Verreisen rein zu bekommen, aber nie genug Platz wenn man etwas transportieren musste.
Wenn wir den Platz nicht bräuchten hätte ich mir wohl wieder nur eine mittel Variante geholt. Aber die reisen nach Schweden hat dann doch irgendwann das Volumen gesprengt.
Letzten Urlaub war es mehr als Mühselig alles mit zu bekommen.
Wenn man natürlich den Platz nicht mehr braucht lohnt sich eine große Karre auch nicht, frisst eh nur Benzin/Diesel.
Und das mit deinen Corsa hört sich echt übel an und ich dachte schon der Megan wäre ein Auto mit komischen Macken, der hat angefangen die Drehzahl selber zu steigern und die üblichen Verdächtigen waren es nicht, niemand wusste wieso der so hochtourig lief...
Von Diesel bin ich auch nicht überzeugt, ist zwar nett im Verbrauch, aber wnen dann etwas mal ist, dann sind reperaturen immer sehr teuer, deshalb habe ich mir letzendlich immer ein benziner geholt, obwohl ich soviel Fahre.
@ Dennis
Vielleicht solltest du dich wieder umbenennen...? :D
Okay, das Geburtstagsfest gestern ging gut über die Bühne. Es waren leider nicht alle geladenen anwesend, aber wir sind am Ende trotzem noch auf circa 14 Personen gekommen und die überschlagsmäßigen Kalkulationen über die Menge an Essen hat sich als korrekt genug erwiesen. Rückblickend war ein warmes Buffet mit acht Gängen zu kochen eine interessante Entscheidung. Ich war auch überrascht, dass Hong Shan Rou so gut ankam, meine Erwartung war, dass der Schweinebauch noch am ehesten nicht gegessen werden würde.
Heute nach dem Fest geht es mir allerdings mies. Danke, Alkohol.
Viddy Classic
06.02.2014, 16:27
Ih. Ianus hat seinen Avatar gewechselt.
@ Dennis
Vielleicht solltest du dich wieder umbenennen...? :D
19595
deserted-monkey
08.02.2014, 09:32
Ich bin gut in Kampala angekommen und bereits die Fahrt vom Flughafen zu meinem kleinen Appartment war ein Abenteuer für sich! Selten habe ich einen solch riskanten Fahrstil (aller Verkehrsteilnehmer) erlebt! Mindestens dreimal während unserer Fahrt hierher habe ich gedacht, jetzt krachts gleich! Es sind viele Motorräder unterwegs und die Fahrer dieser würden bei uns wohl als Schwerverbrecher gelten :D
Ansonsten ist das, was ich bisher von der Stadt gesehen habe, so richtig abgefuckt. Man kann es nicht anders sagen. Ich bin hier im besten Viertel der Stadt untergebracht und selbst hier ist das keinesfalls mit unserem Standard zu vergleichen, aber ich habe mich darauf eingestellt und natürlich auch nichts anderes erwartet ;) Gleich gehe ich mit einem Kumpel, den ich hier bereits getroffen habe, in die Stadt und er führt mich ein bisschen rum. Später soll es dann noch auf eine Party gehen. Ich bin gespannt!
Meinen ersten Blogeintrag werde ich wohl noch heute im Verlaufe des Tages online schalten.
deserted-monkey
08.04.2014, 12:35
DOPPELPOST NACH ZWEI MONATEN
Lest alles über meinen abgefuckten Roadtrip nach Mombasa und meine Verhaftung in Kenia! Nur auf http://1onewaytrip.blogspot.ch
Hoffe es geht euch gut und das ihr noch nicht gestorben seid vor Langeweile!
@deserted-monkey: Die coolen Kids posten ab sofort hier:
Chill Out #1 (http://www.multimediaxis.de/threads/140152-Chill-out-1-Plaudern-in-der-Lounge) :D
La Cipolla
09.04.2014, 22:17
Kannst auch ruhig einen eigenen Blog-Thread für die Reise in der Lounge aufmachen, gibt bestimmt einige, die das gern lesen. :A Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant! Bin auch immer so hin- und hergerissen zwischen "Wär schon mal geil" und "Na, ich verzichte und bleibe beim Urlaub in der ersten Welt". ^^
La Cipolla
10.04.2014, 07:54
Von mir aus können wir den Qfrat sehr gern mit der Lounge mergen. =) Kommt ja dann exakt auf dasselbe heraus. Sofern die Zuständigen das auch wollen.
Ich befürchte, den Vorschlag hat einfach niemand gebracht. Wir haben eigentlich besonders viel Wert auf Transparenz und darauf gelegt, dass jeder viel Zeit hat, um seine Meinung kundzutun ... und diesmal gab es praktisch keine Meinungen gegen die Aktion, obwohl alles an verschiedenen Orten diskutiert wurde. Daher finde ich den aggressiven Ton jetzt zu diesem Zeitpunkt ein bisschen unfair.
Die Lounge ist einfach aus dem Wunsch heraus entstanden, ein allgemeines Off-Topic-Forum zu haben, ohne alten Ballast. Sie hat praktisch nichts mit der alten Lounge zu tun. "Lounge durchsetzen" ist insofern nicht zutreffend - es gab ja nicht mal Widerstände, gegen die man sie hätte durchsetzen müssen.
@Jaina Jones:
Sorry, ich wollte mit meinem Post niemanden angreifen. Eigentlich wollte ich nur eine Alternative zum Posten aufzeigen, wobei ich die Worte wahrscheinlich schlecht gewählt habe...
Sorry, aber wie aktiv war der QFRAT denn noch vor der Wiederbelebung der Lounge?
La Cipolla
10.04.2014, 10:03
Aber warum machst du dann nicht einfach einen konstruktiven Thread an der Pinnwand auf und sagst, dass du die Sache doof findest, so wie sie momentan ist? Oder alternativ auch einfach einen Post in den vorhandenen Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/140063-Reform-des-Off-Topic-Bereichs) setzen. Wenn sich einige Leute finden, die das ähnlich sehen, werden wir das selbstverständlich nicht ignorieren. Es gab im Kontext dieser Reform auch schon so einige Uneinigkeiten (Technikforum, Musikforum), die komplett konstruktiv gelöst wurden. Leute als Kinder zu bezeichnen oder mit "Scheiße" um sich zu werfen, bringt tendenziell weniger.
Mit dem Internen hatte das Ganze nichts zu tun - wir haben dort bloß ein Konzept erarbeitet und es dann komplett öffentlich diskutiert.
Es ist wie es ist die "Kinder" haben ihren Willen bekommen haben ihr Spielzeug wieder und der Rest ist egal.
Ich muss zugeben, dass dieser Vergleich irgendwie total an mir vorbei geht, aus bloßem Unverständnis heraus. Dinge wurden im öffentlichen Organisationsbereich vorgeschlagen, wo sowas immer stattfindet (auch die Verschiebung der "Emotionsthreads", um die es dir wahrscheinlich geht, ab hier (http://www.multimediaxis.de/threads/140063-Reform-des-Off-Topic-Bereichs?p=3149148&viewfull=1#post3149148)), danach diskutiert -- in diesem Fall praktisch ohne Gegenmeinungen -- und man hat sich für einen von mehreren Wegen entschieden, basierend auf der Meinung der Leute. Ich verstehe wirklich nicht, wo dieser Vorgang kindisch sein sollte. Man könnte vielleicht kritisieren, dass es zu schnell ging, aber das lag eben daran, dass praktisch bis jetzt niemand auch nur ansatzweise hat verlauten lassen, dass er ein Problem damit hat. Sonst hätte ich der Sache mehr Zeit gegeben, steht ja auch im Thread. Sorry, wenn da Leute übergangen wurden. Ist aber auch kein Problem; schließlich könnt ihr euch auch jetzt noch im Reformthread melden oder einen eigenen aufmachen. Ist ja nichts in Stein gemeißelt oder so.
Welche Bereiche es wert sind, ist am Ende reine Ansichtssache, und wenn sich wirklich niemand im öffentlichen Thread dagegen ausgesprochen hat, müssen wir natürlich erstmal annehmen, dass es höchstens eine kleine Minderheit sein kann, die diese Meinung vertritt. Die Rückmeldungen der Leute zu übergehen, wäre da noch eher kindisch-trotzig (bzw. arrogant) von Seiten der Orgaschaft aus. Es ist schließlich auch das Forum der User und sie haben ein Mitspracherecht.
T.U.F.K.A.S.
10.04.2014, 10:16
Man lässt diesen Bereich einfach sterben und die Leute die die Threads verschoben haben wollte anscheinend nicht sehen was sie damit gemacht haben. Aggressiv? Nein nur ehrlich und nicht drumherum am reden.
Oh, wenn wir schon ehrlich sind können wir ja eigentlich direkt über den Grund reden warum der QFRAT überhaupt so versackt ist - oh, ich weiß nicht, vielleicht lag es an durchgehenden vier bis fünf Jahren Scheißmoderation in diesem Bereich? Oder vielleicht an der Stock-im-Arsch-Attitüde die die "alten Leute" hier gerne praktizieren? Wenn du "dein" Forum so ums Verrecken hättest behalten/retten wollen, hättest du was dagegen machen können, so wie jeder hier. Aber, nein - stattdessen wurden Leute angekackt wenn sie irgendwen, der mit orangenen Sternchen hier die Befehlsgewalt hatte, darauf aufmerksam machten dass der QFRAT 'ne Frischzellenkur benötigen würde, dass mal jemand moderativ was tun sollte, dass man nicht aufgeben sollte weil irgendeine halbgare "Aktion" nicht so funzte wie es vorhergesehen war, überhaupt wenn man irgendwas gesagt hat was in Richtung "Könnt ihr mal was machen?" ging - wenn einem jedes Mal eine Welle aus Mimimi entgegen geschwappt kommt, gibt man's einfach irgendwann auf und wendet sich interessanteren Dingen (= Lounge, momentan) zu.
Das Ding ist: mich stört es nichtmal wirklich dass du hier so hart 'ne Kernschmelze schiebst, weil es schon seit Jahren Squarenet-/RPG²-Tradition ist, allen anderen die Schuld fürs eigene Versagen in Sachen Seiten- und Forenpflege zu geben außer sich selbst* (vor allem wenn man der Öfteren die Möglichkeit hatte, es rumzudrehen).
Klang der Post aggressiv? Wenn ja, dann ist das halt so - bin auch nicht so der Fan vom Drumherumreden.
*= Seldio ausgeschlossen. Außerdem: bewusst überspitzter Kommentar.
Ich hab extra für den Post die verkackte Signatur ausgemacht. Bittesehr.
Stärkt die Bereiche die es wert sind... lol.
Der QFRAT suppte ziemlich fiest vor sich hin, das Schlund Drama hat dann für ne kurze Wiederbelebung gesorgt als die ganzen alten Lounge Threads "in Sicherheit" gebracht wurden.
Jetzt ist der allgemeine OT Bereich wieder da, die Threads wurden zurückgeholt und man sieht umso besser, dass der QFRAT schon seit langer Zeit ein ausgehöhltes Forum ist welches sehr wenig eigenen Inhalt hat.
Mit der Zeit sind halt die User verschwunden, das Image der elitären Super-Crew die sich untereinander kennt wurde aber schön gepflegt und Neulingen sehr deutlich zu verstehen gegeben "Ey, ihr wart nie auf dem Dortmund-CT, ihr habt ja eh keine Ahnung".
@Jaina Jones:
Sorry, ich wollte mit meinem Post niemanden angreifen. Eigentlich wollte ich nur eine Alternative zum Posten aufzeigen, wobei ich die Worte wahrscheinlich schlecht gewählt habe...
Klingt kackendreist wenn ich hierauf jetzt was sage aber...
Nö, hast du nicht. Du stärkst nur einen Bereich "der es wert ist" ;).
Jup, ich seh die Schuld auch nicht bei der Administration, sondern eher im natürlichen Lauf der Dinge. Dieses Forum wurde durch Leute wie Viddy, Virginie, Trigaram, Zaburaska, Fantasy Fighter, Arche, Princess Aiu, David Nassau und wasweißichnichtnochwen am Leben gehalten, welche hier alle nicht mehr aktiv sind. Diese Leute sind das QFRAT und mit ihnen geht das ganze Ding unter. Und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit Jahren.
ich bin dafür nach dem 300sten Post wird der neue QFrat ganz im Zeichen des "Sich einig werdens, was man denn aus diesem Forum noch so mache könnten" geöffnet. Just sayin.
T.U.F.K.A.S.
10.04.2014, 13:02
http://disabledgrappler.com/wp-content/uploads/2013/02/swag.jpg
Hatten wir nicht mal vor ein paar Jahren im Qfrat nen Forenspiel, wo es darum ging, die gesamte Musik des Rechners in eine Playlist zu packen, mit dem Zufallsmodus auf Play zu drücken und dann das entsprechende Musikstück einzutragen? Gegeben waren diverse Lebensstationen wie "Fahrt mit dem ersten Auto" oder "Geburt".
Wenn ja, findet irgendwer diesen Thread noch wieder oder hat das Regelwerk parat, vorallem die Lebensstationen? xD
Ich sollte den nächsten Zug nach Finnland nehmen, muss wieder mal ein paar Briefe schreiben.
http://s10.postimg.org/5kac2jleh/tom_of_finland_stamps.jpg
:hehe:
Hi MMX. Wie gehts? Was hat sich so getan? Erzählt mal!
Nicht bärig viel. Wie lange bist du schon weg? Wie du siehst, wurden die Foren inzwischen ein bischen zurückgestutzt und so.
Uff. Im Laufe des letzten Jahres hab ich noch knapp 30 Posts verfasst, aber hab nichts wirklich von den Foren mitgekriegt. 2012 war ich vergleichbar stark aktiv, hat aber auch 2011 schon etwas abgenommen. Seitdem hab ich nicht mehr wirklich viel mitbekommen.
Man, ist das lang her.
Naja, bezeichnend ist wohl, dass dieser QFRAT schon eine gefühlte Ewigkeit steht und immer noch nicht voll ist.
Fast elf Monate. Früher waren es zwei bis drei QFRATs im Monat, wenn ich mich recht entsinne. Wtf. :(
Naja, im Grunde genommen ist er ja voll, wenn man auf die Anzahl der Posts mal guckt.
Hallo QFrat, übrigens. Schön, hier mal wieder reinzuschauen...
Schade dass nicht mehr so viel los ist wie früher.
Miss Kaizer
02.06.2014, 16:12
Tote Hose (; Und das schon ne Weile. Interesse ist halt einfach weg, bzw man hat halt inzwischen besseres zu tun als nur im Forum rumzuhängen :D (Gott sei Dank?)
Das Anime-Forum ist dafür recht lebendig seit Karl dort die Threads sortiert hat und wir Sammelbecken für die ganzen allgemeinen Diskussionen haben.
Ich finde, wir könnten hier ruhig etwas mehr Wind reinbringen. ;D
The irony.
Statt mich um meine dringenden Aufgaben zu kümmern, lese ich auf einer Seite für Arbeitsmethodik Tipps für besseres Zeitmanagement. Das hat mir ganz schön viel Zeit gefressen... Dafür sind die Tipps teilweise ziemlich brauchbar... /D
Was tut ihr eigentlich so, wenn ihr nicht tut, was ihr tun solltet?
kate@net
04.06.2014, 11:15
Ich poste dann im Forum^^
Was sagt denn dein Zeitmanagementtext? Ich hab mir auch schön öfter ws dazu angesehen.
Solche Antworten habe ich erwartet. :D Das habe ich ja gestern auch gemacht.
Ich habe schon ganz vergessen, nach was ich gegoogled habe, als ich auf diese Seite stieß.
Dort wird zB das "Parkinsonsche Gesetz" vorgestellt (man braucht für eine Aufgabe eher die Zeit, die man hat als die, die man braucht) und die Methode, mit einem Tagesplanbuch zu arbeiten.
Es gibt Tips, den inneren Schweinehund zu überwinden und da stand auch, (Eventuell auch in einem anderen Bereich der Seite) dass man immer zur gleichen Zeit aufstehen soll und wenn man mal länger schlafen will, einfach früher ins Bett gehen sollte.
Ich finde die Seite ziemlich interessant und ich werde mich einfach mal daran machen, ein paar Tipps umzusetzen. Mal sehen wie mir das durch den Alltag hilft.
Ach so, falls ich darf: *um diese Seite handelt es sich* (http://www.zeitblueten.com/)
Ach so, falls ich darf: *um diese Seite handelt es sich* (http://www.zeitblueten.com/)
Cool. Daran sollte ich mich auch mal machen. Guck ich mir die Tage mal genauer an. Mein Zeitmanagement besteht nämlich momentan nur aus "Wenn ich um halb 3 ins Bett gehe, dann zur Schule gehe, hab ich noch genau Zeit für ein Dota-Spiel, vielleicht zwei, wenn ich das erste stompe, bevor ich zur Arbeit muss".
Immer zur gleichen Zeit aufzustehen klappt noch nicht so recht, aber ich bin tatsächlich wesentlich organisierter...
Aber das fühlt sich bestimmt nur so an. In Wahrheit treibe ich immer noch tagtäglich durch's Chaos. :D
Ich finde, wir könnten hier ruhig etwas mehr Wind reinbringen. ;D
Ich biete Darmwinde.
Bis um 11 am Rechner hocken, obwohl um 10 Bettchenzeit ist und es am nächsten Morgen wieder Krieg mit dem Wecker und dem Handywecker gibt.
Sebastian
28.09.2014, 13:55
T_T
Ooooch. Kein Grund zu weinen :(
Bitter, seit 2 Monaten kein neuer Beitrag mehr im QFRAT :(
T.U.F.K.A.S.
15.12.2014, 09:10
Bitter, seit 2 Monaten kein neuer Beitrag mehr im QFRAT :(
Moment, Moment, ich rufe kurz einen Bus voller Leute die es wundert.
...
Kann noch dauern, ich hänge gerade in der Warteschleife. Moment.
...
Da geht bestimmt gleich einer ran.
...
Moment.
/snarky boobfox
Nice. Erster Post im QFrat im neuen Jahr! \o/
Ist es nicht ehernes Gesetz der Spaßbibel QDEX, dass nach 300 Posts ein neuer QFRAT geöffnet wird? Oder so? Paragraph §6 oder so? :D
EDIT: VERDAMMT, DAS STEHT DA ECHT UND ES IST SOGAR PARAGRAPH 6. HOLY.
QFRAT-Satz 6:
Der QFRAT wird pünktlich zum 300sten Post geschlossen.
Gilt der denn überhaupt noch?
Ich fänd cooler, wenn das Punkt 300 wäre! 8-)
Lass uns das ignorieren, Caro.
Icetongue
25.02.2015, 15:07
https://www.youtube.com/watch?v=_jLuAOLhkMA
Ich sitze nun schon 2 stunden auf der arbeit... habe nix zu tun und werde wohl auch ersma nix bekommen... warum sind pflichtpraktika in der auserbetrieblichen ausbildung so grenzenlos langweilig? Naja immerhin hab ich mal zeit mich durchs QFRAT zu lesen :D
Habe ich schon von meinem ersten Vorstellungsgespräch erzählt?
"Hallo Herr noRkia, schön das sie da sind und sich für BWL interessieren.Ich bin Mr. A und auch Mathematiker."
"Ooh *^ o ^*"
"Ja und ich bin Mr.B und ich bin auch Mathematiker"
"Oooh *^ 0^ "
...
"Hier arbeiten sehr viele Mathematiker.Haben sie noch irgendwelche Fragen?"
"Ja! Unterhalten sich die Mathematiker in der Pause auch über Mathe? Weil dann können wir vielleicht zusammen Ideen austauschen!"
"Ähh.. naja. Vielleicht der ein oder andere.Was aber wichtiger ist: Erzählen sie uns zum Schluss doch noch ein bisschen was über ihre sehr gute Masterarbeit."
"Ohhh ja gerne *freu*. Also das Problem ist der Mangel einer universellen Kohomologietheorie für glatte, projektive Schemata und die Berechnung der Chow-Ringsttruktur über die algebraischen Zykel in den einzelnen Chow-Gruppen, modulo rationaler Äquivalenz. Deshalb hat Grothendieck doch
eine bestimmte Kategorie der Motive,welche abstrakte Summanden enthält konstruiert,durch welche der Chow-Funktor faktorisiert. Das führt uns sofort auf die Bloch-Kato-Vermutung,in deren Beweis Voevodsky eine exakte Folge in der Abgeleiteten Kategorie der Prägarben mit Transfer findet,wofür er ein verallgemeinertes Rost-Motiv absplitten muss...."
"Öhh.."
"Ähhh."
"Also..wieso interessieren sie sich jetzt für unser BWL-Thema"
*Weil ich Kohle brauch,fuck*
"Na das liegt doch auf der Hand: Ich möchte gerne etwas tuen was auch eine Anwendung hat und Menschen auch helfen kann ihre private Altersvorsorge umzusetzen,einfach was mit Hand und Fuss,denn so bin ich: Geradlinig,pragmatisch,interessiert an wirtschaftlichen Zusammehängen- eben ein richtiger Teamplayer mit sehr,sehr hoher sozialer Kompetenz und eben auch einer kleinen Vorliebe für Zahlen."
kate@net
03.03.2015, 06:17
Habe ich schon von meinem ersten Vorstellungsgespräch erzählt?
Sehr schön. Na dann ist der job doch jetzt sicher, oder?
@norkia: Ich liebe dich für den Post :hehe: musste zwischendrin an Sheldon aus Big Bang Theory denken.^^
KingPaddy
03.03.2015, 16:40
:hehe:
musste zwischendrin an Sheldon aus Big Bang Theory denken.^^
Der hätte vermutlich abschließend gesagt: "Ich weis das ihr Intellekt der gerade genug war, um durch ihr Mathe-Studium an einer unbedeutenden Hochschule zu kommen, nicht auch nur ansatzweise ausreicht um zu verstehen, was ich gerade gesagt habe, aber die gesellschaftliche Konvention gebietet es, das ich darüber hinweg gehe und freundlich lächle." *übertrieben lächeln*
Hehe ders gut gell?
Auf die Mail,mit diesem Inhalt,an meine Bekannten habe ich jedes mal die Antwort bekommen ich soll unbedingt promovieren. ^ ^
Das Problem ist nur,dass ich gern eine Immobilie finanzieren möchte.Bevor ihr voreilige Schlüsse zieht.
1.Ich brauche idealerweise einen unbefristeten Vertrag ansonsten ist das wahrscheinlich unmöglich.
2.Als Doktorand mit ner 75% Stelle Tarif 13 hätte ich 1770 inklusive Xmas-Geld. Das ist eine schöne Summe,wo ich auch nebenbei was arbeiten kann und auf noch mehr komme nur,kann ich damit bei der Bank nicht argumentieren. Für die zählt festes Gehalt.
3.Im Job erhalte ich ca. 2000 netto am Anfang und nach 6 Monaten ca. 2200 ,sowie den festen Vertrag.
Deshalb ist der Plan: Job annehmen mit "hohem" Gehalt. Nach 6 Monaten fester Vertrag. Dann Finanzierung abschliessen und Bank erzählen,dass ich es zudem vermiete,woduch es sich definitiv gut trägt,da ich nur 400 Miete zahle und kein Auto brauch.Sobald der Kauf und KreditVertrag abgeschlossen ist,und es sich machen lässt fange ich an Uni X an und kündige. Da ich dort dann nur ca.30 Stunden arbeiten muss wovon 5 Uniarbeit sind und 25 die Dissertation +-, und die Anfahrt wegfällt,habe ich ca. 50 Stunden im Monat mehr Zeit und nur ca. 400 Euro weniger und mache was cooleres.
Zudem hab ich dann etwas Berufserfahrung,ein Arbeitszeugniss in dem steht,dass ich selbst gekündigt habe,bin der Herr Doktor und habe dann (bessere) Chancen sowohl in der Wirtschaft als auch an der Uni. Und dann muss ich halt in 3,4 Jahren sehen was ich machen kann.
Die Immobilie vermiete ich solange nur und bleibe hier sehr günstig wohnen. Steuer ist bereits eingerechnet,kann ich Zinsen voll von absetzen etc. da ich es nicht selbst nutze.Ich denke schliesslich seit mehreren Jahren Tag und Nacht über das Modell nach.
Das ist jetzt der Plan.
Den Job habe ich aber noch nicht.War beim Probearbeiten vor ca. 10 Tagen,lief mittel bis gut.Anspruch sehr sehr gering,aber genau das was die wollten konnte ich nicht zu 100%,sondern eher so zu 70-80. Das hat aber kein Absolvent,weil das im Studium nicht explizit drankommt. Vorallem nur BWL-kram mit minimalstem PC und Mathe-Einsatz.
Jedenfalls werden noch weitere Leute eingeladen und dann erfahre ich ob ich zu nem weiteren Gespräch kommen darf und dann ist gut.Denke aber wenn ich abgeloost hätte,hätten die mich sofort gekickt.
...
http://i1.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/234/765/b7e.jpg
Sorry fürs dazwischen-Trollen, aber du klingst wie jemand, der gedanklich noch halb im Studium hängt, ein sehr naives Bild von der freien Wirtschaft hat, sich viel zu viel vornimmt und die Risiken und Hürden dahin viel zu leichtsinnig einschätzt.
Bzw. so beginnen meistens auch die Stories in denen jemand einen auf Großgrundbesitzer macht und sich irgendwann total verschuldet fragt, wieso das jetzt schief gegangen ist.
Insofern wünsche ich dir Glück.
Oder viel mehr einen guten Alternativplan.
@Dennis: Wieso trollen? Dein Post geht doch in Ordnung. Die Zukunftsaussicht Norkias beruht ja auf vielen Faktoren die außerhalb seiner Entscheidungsgewalt liegt.
Auch wenn ichs gut finde, wenn Leute einen klaren Plan haben- keiner kann mit Sicherheit sagen, ob er morgen lebendig aufwacht. Klingt krass, aber keiner kennt die Zahl seiner Lebenstage.
Nun ich möchte wirklich nicht zu dick auftragen, oder mich hier weiter streiten und mir ist auch mein Ruf aufgrund von 99%tigem noRkia-Faktor meiner Beiträge bekannt,aber ich rede weder von irgendwelchen Einfamilienhäusern sondern was kleinem was ich ggf auch selbst nutzen könnte, oder unrealistischen Gehaltsvorstellungen noch habe ich mir die letzten 7 Jahre irgendwas gegönnt (bis vor ca. 1.5 Jahr die ps3 mit mittlerweile 50 Spielen),und ein Vielfaches der Kohle für ein GameproducingStudium an der Sagen umwobenen Gamesacedemy zurück gelegt,was nun anderweitig Verwendung finden wird und weis daher was ich tatsächlich sparen kann.
Insofern beziehe ich deinen Kommentar auf meinen Plan anzufangen,zu schmeissen um zu promovieren und dann wieder einzusteigen. Das habe ich aber vielleicht etwas schlecht formuliert.
Nun ich will gar nicht der Wirtschaft arbeiten. Ich will (ausser natürlich Games machen,was aber wohl ein Nebenhobby bleiben muss, da die Branche ungeeignet für jemanden wie mich) am liebsten eine Forschungskarriere einschlagen. Diese ist bei meinen Leistungen auch hoch ratsam udn es wurde mir auch mehrfach nahegelegt.Habe nur geschrieben,dass ich mich in drei,vier Jahren als Doktor auch noch in der Wirtschaft bewerben kann,falls ich tatsächlich gar keine Stelle an einem Institut finde und meine Chancen dann doch tendenziell besser als jetzt momentan sein müssten. Wobei ich muss dir recht geben,nachdem ich schon ähnliche Disskussionen mit anderen Absolventen hatte: Es scheint als Doktor manchmal sogar ein Hinderniss zu sein was zu bekommen,wegen Überqualifikation,aber das muss man sehen.
Es scheint als Doktor manchmal sogar ein Hinderniss zu sein was zu bekommen,wegen Überqualifikation,aber das muss man sehen.
http://replygif.net/i/1526.gif
Ich finde den Post leider gerade nicht,auf Matheplanet.de gibt es zum Thema Promotion ein riesige Menge an Diskussionen und daher habe ich den Hinweis,dass dieses Problem auftreten kann.
Vielleicht ist Überqualifikatin auch nicht unbedingt das passende Wort,aber wenn jemand in reiner Algebra promoviert, wüsste ich nicht wieso mich ein WIrtschaftsprüfungsunternehmen dann eher einstellen würde. Also in diesem Fall bringt die Promotion dem Arbeitgeber an Zusatzwissen von mir eigentlich nichts.Ist aber auch keine Diskussion fürs qfrat.
Oh weh, Absage bekommen. Ich wär ja schon gut etc.,aber es wären einfach auch Leute mit Berufserfahrung unter den Bewerbern gewesen. Ich weis nicht,aber es ist echt schwierig an Berufserfahung zu kommen,wenn man nicht genommen wird.
Buhuhu ich sollte mich echt sofort umbringen.
KingPaddy
05.03.2015, 19:25
20 Jahre jung und unverbraucht sein aber schon 30 Jahre Berufserfahrung haben. Das sind doch völlig realistische Anforderungen :A
Hättest du mal Physik studiert hättest du dir eine Zeitmaschine bauen und die Erfahrung sammeln können und hättest heute einen Job :p
Einfach weiterprobieren. Da klappt sicherlich etwas.
Was sagst du hierzu?
http://www.stepstone.de/stellenangebote--Mathematiker-m-w-Aktuariat-Leben-Frankfurt-am-Main-Helvetia-schweizerische-Lebensversicherungs-AG--3201020-inline.html?suid=a5341b57-a9c8-4e05-9357-fa06f2098db8&ssaPOP=2&ssaPOR=26
Schicke ich morgen los, after ive done some research. Ist nur die Frage ob ich die Aktuarausbildung selbst zahlen soll ;/
Das Problem ist zudem,dass man 1000 Sachen an der Uni lernt und auch schwereres,als das was gefordert wurde. Aber so kleine Details, was die da wollen. Ist halt unbekannt. Zb. Was in der Stellenauschreibung unter Punkt 1. steht:
Abhängig von Ihrer Berufserfahrung arbeiten Sie möglichst eigenständig mit der Software „Prophet“ in den folgenden Themengebieten: Embedded Value, Swiss Solvency Test, Solvency II, IFRS 4 (Phase 2) und interne Prognoserechnungen.
Software kenne ich nich. Kann ich lernen,kein Thema. Aber wahrscheinlich nicht so gut,dass ich sie beherrsche,wenn ich da zum Gespräch auftauche. IFRS ist mir ein Begriff,auch wenn ich nicht die Details kenne. Aber das ist es eben wieder,ich bin kein BWL-er.
Ansonsten passt alles super. Sogar besser als bei dem letzten Ding. Ist natürlich lächerlich,dass zu schreiben,wenn man nicht genau weis,was der Hauptpunkt, den die fordern bedeuted :D
Muss ich wie gesagt erstmal genau analysieren was die wollen,damit ich denen auch schreiben kann was ich davon toll finde und warum.
-85-90 min Anfahrtszeit per ÖVM. Anreise per Auto unmöglich,da mitten in Frankfurt.
+Wahrscheinlich kein Anzug, da 0 Reisetätigkeit.
+Schweizer Unternehmen,rentabelstes Ressort (Leben) und dann noch Aktuar... hmmm joa das klingt finanziell sehr sehr vielversprechend.
KingPaddy
05.03.2015, 19:54
Auch BWLer lernen nicht unbedingt den Umgang mit allen möglichen Programmen, ansonsten würde das ganze Studium nur noch daraus bestehen, sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Eine Einarbeitungszeit wird denke ich realistischerweise zugestanden, auch wenn sie wohl erwarten werden, dass du dir das schnell selbst aneignest. Und die Kollegen sind vielleicht auch so freundlich und helfen beim Einstieg.
Ja,dass ist es ja. In meinem Studium ging das so:
Numerik Programmierübung: Sie bringen sich Matlab selbst bei und implementieren bis Montag Verfahren X,Y,Z, plotten es so und so und analysieren den Fehler gegenüber der analystischen Lösung und vergleichen das mit der Vorlesung.
Ich bin der Professor und habe hier mit nix zu tuen. Alle Antworten sind in der Bibliothek. Ich muss nun ins Seminar. Tschüss.
Stochastikübung: Sie bringen sich R/S selbst bei und implementieren bis Montag X,Y,Z und vergleichen es mit der Vorlesung.
Ich bin der Professor und habe hier mit nix zu tuen. Alle Antworten sind in der Bibliothek. Ich muss nun ins Seminar. Tschüss.
Computeralgebraübung: Nachdem sie sich die letzten 5,6 Wochen Mupad beigebracht haben,bringen sie sich heute Singular bei und berechnen Gröberbasen und implemetieren X,Y,Z und vergleichen es mit der Vorlesung.
Statistikübung: Sie bringen sich selbst Stata bei und bearbeiten die Aufgaben und vergleichen mit der Vorlesung.
Ähnlich war es auch mit maple,C++,pari bei den Anwednungen von DGL und Berechnungen in der alg.Zahlentheorie
Insofern bin Ich fest davon überzeugt,dass ich alle Programme lernen kann. Aber die wollen,dass man sie vorher kann und ich weis vorher nicht immer genau,welche sie haben. Das macht völlig fertig dieser Wahnsinn.
Übrigens ist die ursprüngliche Stelle noch drin. Also so ganz stimmen kann die Begründung nicht. Aber am Montag gehe ich mal vors Büro und lauer meinem "Chef" auf und werde ihn persönlich fragen was das Problem ist.
Das sieht dann so aus:
http://bloody-disgusting.com/photosizer/upload/spawn1033111.jpg
Übrigens ist die ursprüngliche Stelle noch drin. Also so ganz stimmen kann die Begründung nicht. Aber am Montag gehe ich mal vors Büro und lauer meinem "Chef" auf und werde ihn persönlich fragen was das Problem ist.
http://replygif.net/i/856.gif
Ahahah ich wusste es. *Stalkmodeoff*
Ok ich hab grad die beste Frage des Jahres gefunden.
Hintergrund ist ein Jobangebot aus Köln. Ich will und kann nicht umziehen und daher müsste ich jeden Tag mim ICE dorthin. Das sind ca. 2 Stunden. Also überlege ich wie ich die Zeit im Zug rumkriege. Ich mag keine Handhelds und bekomme ne Nackenstarre,also es sollte schon was interessanteres sein. Moment mal: Es gibt von Korg das neue Electribe (sind Technoding um Musik zu machen. Ich habe den Vorgänger. Und für die Profis: Es ist ne Groovebox) und das hat ein Batteriefach!!!. Aber Moment mal zwei: Im ICE sind doch Steckdosen! Aber welche Leistung haben die? Also google ich danach und finde die schon angesprochene Frages des Jahres,die ehrlich nicht von mir stammt. Sie lautet:
Hallo, ich würde gerne wissen wie viel Leistung in Watt die Steckdosen in den ICEs liefern. Im Internet finde ich unzählige widersprüchliche Werte.
Außerdem würde es mich interressieren, ob man eine Gamecube und einen Röhrenfernseher über diese Steckdosen betreiben könnte (Gamecube:39 Watt, Röhre: ca 200 Watt).
Ahahaha
Edit: Wisst ihr wie viel Leistung die Steckdose hat?
Norkia, hat sich die Frage geklärt?
Nix zu tun, ich sitz hier und höre we.radio...
Treibt ihr so?
David Nassau
01.07.2015, 08:38
Was denn los hier...ein QFRAT Thread stirbt aus? Das gab es damals im Jahre 1872 im QFRAT nicht
Was denn los hier...ein QFRAT Thread stirbt aus? Das gab es damals im Jahre 1872 im QFRAT nicht
Gibt es neue epochale "Ein Abend mit Nassau"-Episoden?
Icetongue
02.07.2015, 04:21
qfrat ist tot
David Nassau
02.07.2015, 07:51
qfrat ist tot
Lang lebe der QFRAT!
Haha Kael die sind mittlerweile noch schlimmer geworden als damals. Glaub es mir, sowas willst du nicht mitmachen :D War seit Ewigkeiten nicht mehr online, was denn hier so passiert? Ice bist noch immer in Skandinavien? Und hast du Kael endlich passende Schuhe zu einen Anzug?
Fragen über Fragen
Lang lebe der QFRAT!
Der ist irgendwie auch ein bisschen tot. Eher ein bisschen mehr als ein bisschen weniger. Eigentlich schade, immerhin ist #320 nun auch schon fast zwei Jahre lang offen. :D
War seit Ewigkeiten nicht mehr online, was denn hier so passiert?
Was weiß ich, bin auch glaub ich das erste Mal wieder seit längerer Zeit online. Bin auch schon zu lange raus. ^^
Und hast du Kael endlich passende Schuhe zu einen Anzug?
Natürlich. :3
David Nassau
03.07.2015, 06:54
Der ist irgendwie auch ein bisschen tot. Eher ein bisschen mehr als ein bisschen weniger. Eigentlich schade, immerhin ist #320 nun auch schon fast zwei Jahre lang offen. :D
Wird eh schon Zeit, dass jemand einen neuen aufmacht. Werde ich vielleicht später machen :D
Muss ja mal gucken ob noch jemand aus alten Zeiten hier sein Unwesen treibt. Glaube wohl eher nicht. Nach meiner damaligen Mog Periode war das einfach unmöglich etwas besseres zu liefern.
Wird eh schon Zeit, dass jemand einen neuen aufmacht. Werde ich vielleicht später machen :D
Na, endlich, nach knapp zwei Jahren ein neuer QFRAT!
Muss ja mal gucken ob noch jemand aus alten Zeiten hier sein Unwesen treibt. Glaube wohl eher nicht. Nach meiner damaligen Mog Periode war das einfach unmöglich etwas besseres zu liefern.
Von denen, die du kennst?
Kaum welche mehr, die hier reinposten. Steel und Ice vielleicht, aber sonst... D:
Icetongue
15.08.2015, 22:08
Mensch Mike, wärst mal lieber zum BMT gekommen, anstatt ins QFRAT.
Wer will denn schon Anima auf dem BMT haben? :|
Icetongue
15.08.2015, 23:41
Der hat mir damals ein Bier spendiert. :(
Wir müssten mal eine qfrat-Bierprobe machen. Das heißt ein Treffen irgendwo im Zentrum Deutschlands zu dem jeder n Sixer und reichlich Becher und Kotztüten mitbringt und dann testen wir alle Biere. Hier in Hessen gibt es eine reichhaltige Auswahl,dann die Kölschs,natürlich die bayerischen Biere und das anti-Zahnsteinduff.
Mein momentaner Lieblingssong:
https://www.youtube.com/watch?v=eS7dkIfpABc&index=3&list=FLtNnPj-Wmt3gW3O4R8Mujww
Ok ich hab grad die beste Frage des Jahres gefunden.
Hallo, ich würde gerne wissen wie viel Leistung in Watt die Steckdosen in den ICEs liefern. Im Internet finde ich unzählige widersprüchliche Werte.
Außerdem würde es mich interressieren, ob man eine Gamecube und einen Röhrenfernseher über diese Steckdosen betreiben könnte (Gamecube:39 Watt, Röhre: ca 200 Watt).
Ahahaha
Frage des Jahres passt auf jeden Fall. :D
Hatte eigentlich jemand ne Antwort darauf?
Zur Leistung der Steckdose kann ich dir nichts sagen, sorry. :/
Hallo ich bin es Galuf, habe meine alte Mail Adresse nicht mehr und habe mich noch mal registriert. Wollte nur sagen ich bin zurück.
Hallo ich bin es Galuf, habe meine alte Mail Adresse nicht mehr und habe mich noch mal registriert. Wollte nur sagen ich bin zurück.
Wb - und frohes 2016, QFRAT. Was denn, schon im 3. Jahr und immer noch offen? ;_;
Wb - und frohes 2016, QFRAT. Was denn, schon im 3. Jahr und immer noch offen? ;_;
Was ist im dritten Jahr und offen? Ich glaube ich war schon länger nicht drin. In mein altes Account komme ich nicht mehr rein. Aso sorry habe ich verstanden, du meinst QFRAT.
Einheit092
12.01.2016, 02:51
Könnten echt mal nen neuen machen, die 3000 sind ja voll.
Icetongue
12.01.2016, 08:59
Noch lange nicht.
Na, wenn wir die 3,000 voll machen wollen, müssen wir uns ranhalten, sonst dauert das noch paar Jahrzehnte. ^^
Einheit092
12.01.2016, 18:02
Da haut man ne 0 zu viel rein.
Aber aber aber der QDex schrieb 400 Posts vor!
Icetongue
12.01.2016, 21:23
Also 4000?
Einheit092
13.01.2016, 12:24
Wir müssen den QFRAT beleben!
Dee Liteyears
13.01.2016, 13:57
Ich hab an Weihnachten zuhaus einige meiner steinalten BackUp CDs gefunden. Das Zeug datiert sich noch auf Gamesweb Zeit.
Erinnert sich noch irgendwer an die Anti Moyse Organisation Kleverer Leute die Augenblicklich Uebersetzer Foltert? :D
Hiermit nahm das ganze iirc seinen Anfang.
http://share.cherrytree.at/showfile-23424/link_1.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-23426/link_2.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-23425/link_3.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-23423/link_5.jpg
Mal sehn was ich noch so an Forenzeitgeschichte darauf entdecke
KingPaddy
13.01.2016, 17:53
:hehe: oh super
Das ist ja total gut! :A
Mehr davon!
Dee Liteyears
13.01.2016, 19:43
das sind die einzigen, die ich bisher finden konnte. Gemacht wurden die damals von Vash the Stampede (und der ist jetzt ein Waku^^)
Icetongue
13.01.2016, 21:55
Tun wir das was den QFRAT anno 2009 gut gemacht hat. Spammen wir Youtube-Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=o_oEB0qf7Hg
Dafür gibt es doch jetzt den Fyrkant :O
Einheit092
15.01.2016, 14:05
Hast du ne bessere Idee? Wir könnten norkia einspannen.
Einheit092
02.02.2016, 10:48
Doppelpost.
*Ich erober mal die Morning Flag!*
Die versuche scheitern... Huch.
Mein doller Freund pennt, und ich Krieg das nicht nachgemacht, also Sitz ich vorm Fenster, hasse die welt und streuner im Internet. :A
Aber das Internet ist nicht mehr so wie früher :'(
Als der qfrat noch lebte. Damals.
Schwelgen wir in Erinnerungen? Hoch die Gläser! Was ist das schönste Erlebnis im qfrat an das ihr euch erinnert? 💜
Ich wäre 2006 mal fast Mogerator geworden. Drei Stimmen, Leute! Drei Stimmen!
Warum machen wir das eigentlich nicht mehr? Mog-Wahlen waren cool. Allgemein gab es viele coole Dauerthread im QFRAT, die man nur mal wiederbeleben müsste (aber nicht jetzt, ich sollte eigentlich schlafen, aber jetzt sitze ich hier mit meinem Grüntee und schreibe Fan-Fiction :D)
Drei Stimmen.
\o/ Ich war sogar mal Mogerator ^.^ Das war ne klasse Zeit. Viele CTs. Bremer CT, Hildesheim, Kassel, Dortmund etc. Da war noch was los!!
Hach ja, damals, 2005/2006, die Hochphase des QFRATS! :D Lang lang ist's her...
Mog war ich auch mal, und einmal wollte ich mit Wohan zusammen ein Mog-Duo bilden, weil wir gleich viele Stimmen hatten, was dann aber von Soheil abgelehnt wurde (nur um ein paar Monate später von ihm als "tolle neue Idee" eingeführt zu werden...)
Ich hab aber meine Zweifel, dass das alles heute noch funktionieren würde. In Zeiten von Smartphones, WhatsApp, Facebook & Co. sind Foren allgemein nicht mehr so hoch frequentiert wie noch vor 10 Jahren. Und selbst wenn: es sollte ein anderer Ort als der QFRAT sein. Der ist ja wirklich schon mehr als tot.
Die ständigen Sticheleien QFRAT vs. Maker... das war schön.
Wir haben Rollenspiele gemacht, haben auch Spiele wie Schach, Mühle, Reversi, usw. gegeneinander gespielt. War schön diesen starken Verbund zu wissen. Das fehlt mir ehrlich gesagt schon ein wenig. :)
War ne coole Zeit. Mog war ich... Puh... fünf Mal?!
Ich vermisse das Bremer CT x_x Das war so spaßig!
Ich vermisse das Bremer CT x_x Das war so spaßig!
Dito :( schade das es zu keinem mehr gekommen ist, hatte mich schon darauf gefreut mal nur 20min bis zum CT zu brauchen und nicht Mehrere Kilometer und Stunden hin zu fahren xD
Und die Sylvester CTs wobei ich nicht alle mitgemacht habe, aber die ich mit gemacht haben, sind mir alle relativ in guter Erinnerung geblieben <3
Sowas könnte man vermutlich recht schnell wieder auf die Beine stellen. Ist halt nur die Frage nach der Resonanz.
Dee Liteyears
03.02.2016, 16:07
Dortmund CT.... Wie es meinem Hocker heute wohl ergehen mag? xD
Whiz-zarD
03.02.2016, 18:56
Joa, eigentlich sehr schade.
Jetzt, wo ich endlich mal Urlaub bekommen kann, finden keine CTs mehr statt. :/
Guten morgen! "Morning Flag erobert"
Wo fanden eigentlich überall so CTs statt?
Kassel, Dortmund, Bremen, Hildesheim fallen mir da spontan ein^^
Wördern/Wien. 8D
Und die berüchtigten Garten CTs in Karlsruhe, toller Garten, tolle Leute, einfach eine wunderschöne Zeit!
Das ist alles ganz weit weg von mir ... scheint wohl dass in den neuen Bundesländern es wohl keine CTs gibt. ;)
Glannaragh
04.02.2016, 19:59
Das ist alles ganz weit weg von mir ... scheint wohl dass in den neuen Bundesländern es wohl keine CTs gibt. ;)
Noch nicht. Vielleicht kannst du das ja ändern ;D.
In Dresden haben wir jeden Tag CT in unserer Wohnung. Und jeder MMXler in der Nähe ist gerne eingeladen :D
Ich hab so oft die Nominierung zum Mogerator abgelehnt, dass mich die netten Leute bei den GFs schon fast nicht als Option gesehen hätten. :p
Mir persönlich fehlt der Mogerator aber nicht wirklich und dass der QFRAT ruhiger wurde ist auch nicht problematisch.
Man wird im Alter normalerweise ruhiger, das hat sich imho auch auf das QFRAT ausgewirkt.
Ich bin froh das wir hier mittlerweile eine so harmonische Community sind (Ausreißer gibt es immer). Finde es auch gar nicht so schön, wenn Leute in Foren die Meinung vertreten Herumtrollen oder Unsinn verbreiten zu müssen.
Da surft man 5 Minuten auf der Jux-Seite der Wahl (oder man kann aber auch die Zeitung à la Bild lesen) und schon hat man genug Bullsh** für den ganzen Tag konsumiert.
PS: Es hatte glaub ich auch vielleicht auch mit dem Medieneffekt der an den RPG-Makern haftete zu tun, dass sich viele (junge) Leute angemeldet haben und das QFRAT als Ort gesehen haben richtig die Sau raus zu lassen zu müssen.
edit: Ich habe leider keinen Platz um ein CT zu veranstalten, habe aber durchaus Interesse an einer CT in Berlin oder dem "Speckgürtel" (innerhalb vom Tarifbereich Berlin C) teilzunehmen.
Viddy Classic
05.02.2016, 11:40
Als ich Horny Whigger damals fast zum Mogerator gepusht habe - das war schon ziemlich geil :D
10 Jahre her, meine Freunde:
http://com-gf.de/ct/archiv/2006
Als ich Horny Whigger damals fast zum Mogerator gepusht habe - das war schon ziemlich geil :D
10 Jahre her, meine Freunde:
http://com-gf.de/ct/archiv/2006
OMG Das Mini-CT Münster/Lünen habe ich ja fast vergessen und nun kommen die Erinnerungen wieder hoch xD
Ich glaube an diesem Tag haben wir es geschafft, dass meine Oma fast ausgerastet ist, als aufeinmal so viele "fremde" Menschen in unserem Haus waren :D
Sie hat sich noch Wochen später bei meinen Eltern beschwert was ich doch für ein schreckliches Kind sei :D
Wie wärs wenn wir einfach nochmal ne Mogwahl machen? :D
Im schlimmsten Fall stimmen nur 5 Leute ab, muss ja aber nich schlimm sein. Kann nicht irgendjemand Soheil anschreiben, ob er ein Comeback als Zeremonienmeister feiern will, wäre sicher cool.
Aber setzt sich die Userschaft nicht zu 80% aus Stafflern und Ex-Stafflern zusammen? Dann machen wir eben eine "Wer darf mal wieder in den Staff um all das glorreiche Drama der letzten Jahre nachzulesen?"-Mogwahl :D
Glannaragh
05.02.2016, 18:45
Da surft man 5 Minuten auf der Jux-Seite der Wahl (oder man kann aber auch die Zeitung à la Bild lesen) und schon hat man genug Bullsh** für den ganzen Tag konsumiert.
:hehe: Ja, das fasst es ganz gut zusammen.
Aber setzt sich die Userschaft nicht zu 80% aus Stafflern und Ex-Stafflern zusammen? Dann machen wir eben eine "Wer darf mal wieder in den Staff um all das glorreiche Drama der letzten Jahre nachzulesen?"-Mogwahl :D
Könnte ziehen :D.
Vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, es mit den Mogs nochmal zu versuchen. Und wenn's im Sande verläuft... dann halt nicht. Man muss sich da ja nicht gleich einen Riesendruck mit machen :).
Einheit092
07.02.2016, 14:08
Schade das es diese CTs alle nicht mehr gibt.
Und pro Mogwahl.
Viddy Classic
18.02.2016, 09:02
Dieses Mal gibt es aber keine Schogetten.
Und wer den rafft, der ist wirklich zu lange hier.
Damn.
:(
Und scheiße ich ich fühl mich gerade alt, wenn ich an damals und die Schogetten denke und mich erinnere, dass ich da noch bei meinen Eltern gewohnt habe und gerade knapp aus der Schule raus war *seufz*
Viddy Classic
18.02.2016, 13:19
Ich habe damals sogar noch bei meinen Eltern gewohnt und ein Jahr vorher mein Abi gemacht. Zehn Jahre später und ich wohne in einer WG und sitze immer noch am Schreibtisch. Geil :D
Ich habe damals sogar noch bei meinen Eltern gewohnt und ein Jahr vorher mein Abi gemacht. Zehn Jahre später und ich wohne in einer WG und sitze immer noch am Schreibtisch. Geil :D
Hahaha :D
Vor 13 Jahren, als ich mich hier im Forum angemeldet habe, war mein Traum noch, nach Schweden auszuwandern, dort ein Haus zu kaufen und einfach dort alt werden, wollte nie Heiraten und ganz bestimmt kein Haus in Deutschland besitzen und falls ich doch in Deutschland bleibe, dann nur irgendwo an der Ostsee.
Und nun? Wohne ich in Richtung Nordsee, ziehe sogar noch näher ran, baue ein Haus, habe mich verschuldet, bin seit 4 Jahren verheiratet und möchte nicht mehr auswandern xD
Wie sich das Leben doch verändert, hätte man mir damals gesagt, dass so meine Zukunft aussehen würde, hätte ich damals ein Lachanfall bekommen und hätte gefragt ob man mich veräppelt.
Ich hab meine nie bekommen.
Viddy Classic
18.02.2016, 14:45
Was unmöglich ist. Außer du hast die Kriterien nicht erfüllt, ich habe die Dinger ja per Post verschickt.
Whiz-zarD
18.02.2016, 14:58
Was unmöglich ist. Außer du hast die Kriterien nicht erfüllt, ich habe die Dinger ja per Post verschickt.
Ach, das waren deine, die ich damals aus der Sortiermaschine kratzen musste?
Wenn die Maschine heute immer noch in Betrieb ist, wird man heute immer noch die eingebrannte, braune Schokoladenspur in der Maschine sehen.
Ich wollte sie persönlich von dir haben. Wir haben uns halt nicht mehr wieder gesehen.
Viddy Classic
19.02.2016, 13:17
In den letzten zehn Jahren? Ich glaube schon. Beim nächsten Mal kriegste eine Tafel!
Bei der Post ... tja, wenn die Postboten das riechen, dass man Schogetten verschicken, so kommen die nie an. Postboten können das riechen, also glaub ich. ;)
PS: Warum Schogetten? Hat niemand vernünftige Schokolade?
Viddy Classic
23.02.2016, 12:27
Ich hatte nicht viel Geld, ne Tafel Schogetten hat 60 Cent oder so gekostet. ;)
Sogar das Brief-Porto ist mittlerweile teurer als 60 Cent, nämlich 70 Cent (bis zu 20g). Wie schwer ist eine Tafel Schogetten? Unter 500 Gramm? Das wär bei der Deutschen Post als Brief innerhalb von Deutschland schon 1,45 € Porto (zum Zeitpunkt des Posts, Gültigkeit für zukünftige Änderungen ausgeschlossen) :).
Die Schokolade kam von Viddy, da war die Marke doch egal, die Aktion war genial und jeder hat sich darüber gefreut wenn er Post von Viddy bekommen hat :3
Viddy Classic
07.03.2016, 09:36
Warum hat eigentlich keiner vor zwei Jahren 321 aufgemacht?
Warum hat eigentlich keiner vor zwei Jahren 321 aufgemacht?
Lohnt sich nicht.
Lohnt sich nicht.
Ach Schade ... ;)
Erinnert ihr euch noch, als die QFRATs zwei, drei Tage gehalten haben und nicht drei Jahre?
Ich mich auch nicht.
Erinnert ihr euch noch, als die QFRATs zwei, drei Tage gehalten haben und nicht drei Jahre?
Ich mich auch nicht.
Wozu war der QFrat nochmal da :D?
Das ist die WG des RPG². Im Prinzip. Hier hat man sich früher über alle möglichen Themen ausgetauscht. Davon berichten zumindest die Steinplatten in den antiken Tempeln...
...allerdings muss ich sagen, dass ich damals, als diese Threads noch aktiv waren, viel zu viel Angst vor der etablierten Userschaft hatte, um hier zu posten. Im besten Falle wurde man einfach ignoriert :D Ah, alte Zeiten.
Mittlerweile bist du doch auch etablierte Userschaft oder wie lang soll das her sein? :o
2005. Ich hatte SO eine Angst vor den ganzen QFRATlern, das glaubt ihr gar nicht :D
Ich hatte immer nur Angst vor Gala.
Icetongue
08.03.2016, 04:07
Ich mich auch nicht.
Ja klar, ich war damals so stolz dass ich einen aufmachen durfte. Hat auch ganze drei Tage gehalten. :A
Ich hatte immer nur Angst vor Gala.
Ich hab immernoch Angst vor Gala. :(
Ich habe keine Angst vor Gala. Wer ist übrigens dieser Gala? ;)
Icetongue
08.03.2016, 15:17
You're trying too hard. ;) ;) ;)
Es ist eigentlich faszinierend, dass wir alle miteinander vor Gala Angst hatten und haben, dem eigentlich tiefenentspanntesten Menschen auf dem BMT :D
Ich mich auch nicht.
Ich schon. Waren lustige Zeiten. :C
(Zwei, drei Tage ist vielleicht doch ein bisschen übertrieben, aber zumindest war da noch halbwegs Leben in der Bude.)
Icetongue
08.03.2016, 17:34
Ich schon. Waren lustige Zeiten. :C
(Zwei, drei Tage ist vielleicht doch ein bisschen übertrieben, aber zumindest war da noch halbwegs Leben in der Bude.)
Weniger als drei Tage.
(http://www.multimediaxis.de/threads/128014-QFRAT-272-QFRAT-Of-My-Dreams)
Weniger als drei Tage.
Und ich hab mich beim ersten Reinschauen in den Thread gewundert, dass da ausgerechnet in meiner Hochphase im Forum so überhaupt kein Kommentar von mir drin war. Dann wanderte mein Blick zum Datum hoch und mir wurde schlagartig klar, warum da nichts stehen konnte. Zu dem Zeitpunkt war ich wohl zu vielem fähig, aber nicht dazu, in ein Forum zu schreiben. :hehe:
Icetongue
08.03.2016, 18:10
Der QFRAT war damals wie ein Chat. Massig Einzeiler und stetig wechselnde Themen.
Voll schlimm dass das so eingeschlafen ist. Oder liegt das nur am Atelier-Chat?
Icetongue
08.03.2016, 19:02
Das liegt eindeutig an der damaligen TS-Elite die sich aus dem Forum ausgekapselt hat.
Das liegt eindeutig an der damaligen TS-Elite die sich aus dem Forum ausgekapselt hat.
TS-Elite genauso tot oh noez
Voll guter Avatar :eek::A:A
Icetongue
08.03.2016, 19:11
Iguanamouth ist ein Geschenk und wohl einer der besten tumblr denen ich folge. Neben misterhayden.
Weniger als drei Tage.
Nicht schlecht, meine Güte.
Macht mal alle die Sig aus, das gilt auch für lustige User!1
Ihr versucht ein Revival?
Nee, aber Party auf dem Friedhof geht immer.
...es ist ja nicht so, als hätte dieses Forum einen Moderator :p
Aber nicht zu lange, und keine Gestecke und Schalen umtreten.
Hey, es wird so laut auf dem Friedhof, wie soll man da in seinem eigenen Sarg schlafen?
Icetongue
09.03.2016, 03:49
Macht mal alle die Sig aus, das gilt auch für lustige User!1
Ist dafür nicht der nosig-tag da? #nobyder
*Morningflag hol* Aw yiss!
Preiset die mobile-version, die Signaturen ausmacht!
Viddy Classic
09.03.2016, 14:27
Ich habe seit Jahrhunderten keine Signatur mehr gesehen. Ist bei mir standardmäßig in allen Foren deaktiviert, in denen ich mich rumtreibe.
Und, wie läuft Tinder so bei euch?
Preiset die mobile-version, die Signaturen ausmacht!
Ich hab eh keine mehr. D:
Icetongue
09.03.2016, 16:28
Und, wie läuft Tinder so bei euch?
Ich muss irgendwas falsch machen. Wenn es kein Spambot ist, dann folgt in der Regel ein langes Gespräch über das Bienensterben, die Darstellung des Sublimen in der zeitgenössichen Kunst, Metalbands oder darüber was einen Menschen von einer Maschine unterscheidet und wie Träume dabei mitspielen. Und dann werde ich geblockt oder ignoriert. :(
Als Nicht-Smartphone-Besitzer sagt mir Tinder was, aber wayne kratzt's?
http://img2.thejournal.ie/inline/1553403/original/?width=281&version=1553403
Ungefähr so.
Wonderwanda
09.03.2016, 22:20
Und dann werde ich geblockt oder ignoriert.
Manche Leute verstehen halt nicht, wie richtiger Dirty Talk funktioniert. :(. Keinen Sinn für Sexiness.
Einheit092
16.03.2016, 10:20
Ich ring seit Ewigkeiten mit mir, ob ich Tinder versuchen soll.
TS-Elite genauso tot oh noez
Ist halt nun Discord-Elite.