Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS4/XBO] Kingdom Hearts III

Seiten : 1 2 [3]

Shieru
06.04.2019, 07:57
Also die meisten Bosse sind eigentlich echt cool. Über den Schwierigkeitsgrad kann man streiten, aber ich hab das Gefühl dass der Toy Story Boss eher so in die gleiche Kerbe wie Clayton in KH 1 oder der Behemoth beim König der Löwen in KH 2 fällt: Nicht sonderlich schwer. xD

Tangled und vorallem Frozen sind aber richtig, richtig geil.

Jepp, mit Leichtigkeit die besten Bossfights des Spiels (Endgame mal ausgenommen)

Pacebook
07.04.2019, 11:01
Hallo,

danke für eure interessanten Beiträge. Ich habe mir den Toy Story-Boss nochmal angesehen, und nein, meins war der gar nicht. Er repräsentiert für mich sehr gut dieses polierte, geleckte, aber seelenlose und austauschbare neue Design, das die Weltenbosse nun haben. Keiner davon ist ein BeautyAndTheBeast oder TheLionKing-Boss wie aus Teil2. Die bisher einzige Ausnahme mit Einschränkungen, die ich für mich daraus ziehen würde, war der letzte Frozenboss. Er war auch nicht sonderlich erinnerungswürdig, optisch aber so überwältigend inszeniert, dass ich darüber hinwegsehen kann.

Natürlich konnte ich auch die Komplexität in der Umgebungsgestaltung Toy Storys wertschätzen.
Der falsche Spieltrailer bzw. die FF15-Kopie am Anfang der Welt hat uns beide vollkommen irritiert und wir haben sofort gegoogelt, ob es das wirklich gibt. Ein Spielzeugladen in einem Spiel verlangt nach Referenzen und dem wurde nachgekommen. Die Puppe war ein interessanter Boss. Und ich mochte, wie weitläufig die Areale waren. Aber selbst mein ToyStory-Fanfreund hat sich sehr darüber geärgert, wie verfälscht wohl Buzz' Persönlichkeit ist. Ich kann das nicht bewerten, ich fand ihn lediglich unsympathisch.
Wir haben dann nun neulich noch die Frozenwelt durchgespielt. Während Tangled mich sehr positiv überrascht und mich wieder in gute Gefühle gebracht hat, war Frozen die bisher größte Enttäuschung und hat mich verständnislos, frustriert und auch ein Stück weit angeekelt zurückgelassen. Hier läuft alles zusammen, was in KH(III) falsch läuft. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich schreibe, dass Frozen eine der schlechtesten Welten des ganzen Franchise für mich war. Und ich KANNTE den Film. Möge der Herr Gnade zeigen mit den armen Seelen, die dies nicht von sich behaupten konnten.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, deswegen nehme ich das Positive, denn dazu gibt es nicht viel zu sagen. Die Grafik war stellenweise wahnwitzig-gut und fast auf Niveau des Films. Dass man Michelangelo, wie ich den Eistitanen getauft habe, in die Party bekommen hat, war ein witziger Fanservice. Und Larxene war das mit Abstand Beste. Ich habe CoM nicht selbst gespielt, aber ich kenne die Charaktere, Story grob und habe 358/2 Days gespielt, darum kenne ich Larxene nur rudimentär, aber sie ist so, soo, sooo unterhaltsam. :D In vielen Momenten ist sie der Spieler, der fast schon die dritte Wand bricht, und ich mag es, ihr zuzuhören. Sassy und WhoGivesAFuck. Ich hoffe wirklich, sie wird am Ende nicht wie in Teil2 dann einfach mit einem kurzen Kampf weggeschreddert. Wenn sie nicht zeigt, dass Niemande Persönlichkeit haben können, wer dann?

Der Rest ist nicht so positiv. Der Welt fehlte jede Kohärenz. Während Tangled sinnvoll zusammengeschrumpft war, funktioniert diese Welt weder für Kenner des Filmes noch für Neulinge.

- Eine nordische Eiswelt bietet große grafische Möglichkeiten. Aber was bekommen wir stattdessen? Graublaue, düstere und alle gleichaussehende langweilige Schneelandschaften. Und ein graublaues, düsteres, immergleichaussehendes Schneeschloss. Das nur wegen Larxene da ist. Danke, Square Enix. Aber der Höhepunkt ist, dass wir in einer Frozenwelt kein Arendelle
sehen oder betreten können, das ist ja wohl eine Unverschämtheit. So viel Faulheit muss man sich auch erst mal leisten können. Der einzige Ort der nach etwas aussah war der Eistropfenwald.

- Wir bekommen Elsa nicht in die Party, was sich mit ihren Eiskräften so sehr angeboten hätte, stattdessen wird ihre Handlung wie auch schon in Tangled an Sora&Co. vorbeierzählt und sie zur Nebenfigur degradiert. Ich hatte mich darauf gefreut mit ihr kämpfen zu können, Pustekuchen. stattdessen gibt es den Eisklotz. Schwacher Trost. Nicht mal der Boss wird Elsa, sondern... irgend ein Typ.

- Wenn man den Film nicht kennt, hat man absolut gar keine Ahnung, was zu irgendeinem Zeitpunkt passiert. Während das Weglassen der Trolle ganz selbstverständlich und nachvollziehbar ist sind die Szenen wirr zusammengeschnitten, Sora & Co. müssten eigentlich die ganze Zeit Fragezeichen über ihren Köpfen haben und die Handlung ergibt keinen Sinn. Sora kennt Elsa seit einer Stunde und brüllt etwas wie "Elsa würde sich niemals der Dunkelheit hingeben!!" Ein Mann(Hans)trägt Elsa und wird sofort als böse identifiziert. Wie? Hahaha und was war denn das mit Do you want to build a Snowman? Anna quatscht da PERMANENT drüber und dann brechen sie den song einfach nach 1/3 ab? WAAAAAAAAAAAAS?!
Was sooooll daaaas?! Spiele ich hier eine Techdemoooo? Wir wissen nicht wer Hans ist, dass Christopher Gefühle für Anna hat, es gibt keine Chemie zwischen den KH und den Disney-Helden. Wir verstehen nicht, warum Anna am Ende lebt, oder warum sie überhaupt graue Strähnen hatte. Ich könnte noch weitermachen aber ihr wisst ja alle was ich meine. Und ich bin noch nicht wieder zurückgekehrt aber EIGENTLICH müssten ja jetzt alle Gebiete neu sein, ohne Schnee und Eis, richtig? Da bin ich ja mal GESPANNT...

- Die Minispiele waren in klassischer kingdom hearts manier nervig und aufdringlich. Während mein Freund das Suchspiel nach Olaf mochte, konnte ich dem nichts abgewinnen. Die Szenen waren witzig aber so was habe ich in diesem Franchise schon zu oft gesehen. Das Lawinen-Weich-Den-Beams-Aus-Spiel dagegen war für uns beide unfair und frustrierend, weil man wenig gegen die Laser ausrichten kann und das Spiel absolvieren MUSS!!!!!! damit es weitergeht.

- Let it Go. Was sollte das denn?! Selbstverständlich habe ich mich erst mal gefreut, weil die Grafik so wahnsinnig gut ist, aber sie hatten hier die Chance, neue Kameraeinstellungen und Perspektiven zu zeigen, stattdessen übernehmen sie das Original 1:1 Frame per Frame. So ist es nur ein Let it Go in nicht ganz so schön. Hier wollte man wohl die Grafikfaust hervorholen, was für mich kaum Effekt gezeigt hat. Eine flache Kopie und eine verpasste Chance.

- Die Welt war langweilig und zäh. Und warum wird so einen Wirbel um eine Göre gemacht nur weil sie Eisga beherrscht bzw. nicht beherrscht? :D

Noch etwas: Martial Arts-Aqua zu sehen hat mich etwas besänftigt. Wenn ich sie nicht spielen können werde, überlege ich ernsthaft, unsere Retail-Version des Spieles zu verbrennen und das aufzunehmen.

Anscheinend sind die Disneywelten in KHIII Hit or Miss, darum werde ich von diesem Debakel nicht auf das ganze Spiel schließen, aber es hat mich sicher nicht euphorischer gemacht. Das Eisschloss im Space vorher habe ich übrigens einfach umflogen :D die Weltkarte an sich mag ich schon ganz gern, nur der Funke ist noch nicht ganz übergesprungen.

Ich hoffe, es wird nun bald wieder besser. Mir ist über unseren Blondschopf in Schwarz wieder klar geworden, was für ein großer fan der Organisation XIII ich doch bin und wie sehr ich mehr mit ihnen sehen möchte. Da liegt meine Haupterwartung für die Story des Spiels, so wie mein Kumpel eher den Guten anhänglich ist. Mal sehen, wann wir weiterspielen können.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Klunky
09.04.2019, 18:14
Dass die Welten so unterschiedlich empfunden werden, könnte vermutlich auch damit zusammenhängen dass sich unterschiedliche Teams die Welten geteilt haben und dort mitunter verschiedene Designansätze zu finden sind. Ich glaube die linearen Welten sind vom Osaka Team und die etwas offeneren Welten vom Tokyo Team (wäre jetzt nur meine Vermutung)

Btw übrigens noch mal neue Infos zum Critical mode:
https://www.playm.de/2019/04/kingdom-hearts-3-square-enix-nennt-weitere-informationen-zum-critical-mode-446152/

Für mich klingt das alles extrem fishy. Mitlerweile glaube ich dass mein scherzhaftes gejauchze nach dem "wahren Release" gar nicht so verkehrt war. Solch weitreichende Änderungen für einen weiteren Schwierigkeitsgrad, bei dem sogar neue Gameplayaspekte hinzugefügt werden, schießen meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinaus. Ich könnte mir viel mehr vorstellen dass das Spiel raus musste und sie überhaupt keinen Zeitraum hatten, um das Balancing ausgiebig zu Testen und anzupassen, dazu nutzen sie nun den Post-Release und verkaufen einen jetzt die eigentliche Spielbalance als zusätzlichen Schwierigkeitsgrad. (also umgangssprachlich verkaufen im Sinne von "verklickern", der DLC ist natürlich kostenlos)

Aber dadurch keimt allmählich die Hoffnung auf, dass sich das Spiel doch noch als das entpuppt was es ursprünglich sein sollte. Nur aus diesen Grund habe ich noch bewusst auf das Spiel verzichtet. Vielleicht führen sie ja auch noch ein paar weitere Bonus-Bosse in das Spiel damit ein, so dass die Spieler die es bereits zu 100% durch haben, auch noch was neues zu sehen haben. :D

Sölf
09.04.2019, 18:26
Dass die Welten so unterschiedlich empfunden werden, könnte vermutlich auch damit zusammenhängen dass sich unterschiedliche Teams die Welten geteilt haben und dort mitunter verschiedene Designansätze zu finden sind. Ich glaube die linearen Welten sind vom Osaka Team und die etwas offeneren Welten vom Tokyo Team (wäre jetzt nur meine Vermutung)

Btw übrigens noch mal neue Infos zum Critical mode:
https://www.playm.de/2019/04/kingdom-hearts-3-square-enix-nennt-weitere-informationen-zum-critical-mode-446152/

Für mich klingt das alles extrem fishy. Mitlerweile glaube ich dass mein scherzhaftes gejauchze nach dem "wahren Release" gar nicht so verkehrt war. Solch weitreichende Änderungen für einen weiteren Schwierigkeitsgrad, bei dem sogar neue Gameplayaspekte hinzugefügt werden, schießen meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinaus. Ich könnte mir viel mehr vorstellen dass das Spiel raus musste und sie überhaupt keinen Zeitraum hatten, um das Balancing ausgiebig zu Testen und anzupassen, dazu nutzen sie nun den Post-Release und verkaufen einen jetzt die eigentliche Spielbalance als zusätzlichen Schwierigkeitsgrad. (also umgangssprachlich verkaufen im Sinne von "verklickern", der DLC ist natürlich kostenlos)

Aber dadurch keimt allmählich die Hoffnung auf, dass sich das Spiel doch noch als das entpuppt was es ursprünglich sein sollte. Nur aus diesen Grund habe ich noch bewusst auf das Spiel verzichtet. Vielleicht führen sie ja auch noch ein paar weitere Bonus-Bosse in das Spiel damit ein, so dass die Spieler die es bereits zu 100% durch haben, auch noch was neues zu sehen haben. :D

Eh, das ist halt der Final Mix. Critical Mode ist vielleicht extra, aber dass viele Aspekte im Spiel nochmal angepasst werden im Final Mix ist ja nix neues. Ich hab gerade kA wie extrem sich Proud in KH 2 und Critical in KH 2 FM unterscheiden (zum einen, weil ich KH 2 FM noch nicht durch und KH 2 nie im Proud Mode beendet habe). Ich meine aber gelesen zu haben, dass da auch einiges angepasst wurde.

Klunky
11.04.2019, 16:45
Klar in den Hauptspielen haben die Critical Modes des Final Mix deutlich mehr Veränderungen mitgebracht, das hat jedoch meines Wissen nie dazu geführt das komplett neue Spielmechaniken dazu kamen, der größte Game changer war ja lediglich dass man alle Skills von Anfang an verwenden konnte (auf level 1 critical) etwas bei dem ich hoffe dass es hier nicht so sein wird, da ich immer noch auf eine motivierende Charakterprogression hoffe.

Shieru
12.04.2019, 06:58
Klar in den Hauptspielen haben die Critical Modes des Final Mix deutlich mehr Veränderungen mitgebracht, das hat jedoch meines Wissen nie dazu geführt das komplett neue Spielmechaniken dazu kamen, der größte Game changer war ja lediglich dass man alle Skills von Anfang an verwenden konnte (auf level 1 critical) etwas bei dem ich hoffe dass es hier nicht so sein wird, da ich immer noch auf eine motivierende Charakterprogression hoffe.

Nee, die Mechanik "Mehr Schaden einstecken, aber auch mehr Schaden austeilen" gab es schon in KH2FM+ auf Critical

BTW, ich möchte jedem empfehlen, sich das hier anzugucken

https://www.youtube.com/watch?v=wRadDpDKicw
Nomura, WTF? :D

Sölf
22.04.2019, 18:44
Morgen kommt der Critical Mode!

https://twitter.com/KINGDOMHEARTS/status/1120356838870925312

Werde selber noch warten bis der DLC kommt bevor ich einen zweiten Durchgang starte.

Klunky
22.04.2019, 20:08
Werde ich mir definitiv nach Sekiro geben, bzw möglicherweise lunze ich mal kurz rein um zu schauen ob die Änderungen die sie gemacht haben auch wirklich sinnvoll sind. Ich erwarte auf jeden Fall ein völlig anderes Kampfsystem und Spielgefühl

Sylverthas
23.04.2019, 08:59
Wow, doch schneller als ich erwartet hätte. Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte, weil bei mir so schnell kein zweiter Run drinnen ist. Mal sehen, vielleicht irgendwann zusammen mit dem DLC, falls ich den nicht noch auf dem gleichen Save mache.

Klunky
24.04.2019, 05:40
Ich habe mal kurz in der Hercules Welt ein bisschen angespielt, bislang lässt sich folgendes beobachten:

Das offensichtliche: Man selbst hat sehr viel weniger HP, Gegner halten mehr aus und machen mehr Schaden, manche Gegner wie die Bogenschützen scheinen zum Glück jetzt auch weniger rum zu idlen.

Gefährten sind schwächer geworden und Freundes-Kommandos tauchen nicht mehr so häufig auf.

Es sieht ganz danach aus als würden sich Items nur noch außerhalb des Kampfes verwenden lassen.

Mehr Abilitys zu Beginn, so kann man schon direkt Sekundärangriffe für besseren Luftkampf nutzen.

Gegnergruppen sind teils neu zusammengestellt.

Gegner droppen nun wesentlich mehr Kugeln welche die MP wieder auffüllen, im Gegenzug droppen weniger HP Kugeln.

Bestimmte normale Gegner können Sora mit Angriffen nun auch betäuben, (sofern man bis dahin nicht sowieso schon erledigt ist)

Es dauert nun erheblich länger bis man den Queue für Situationskommandos vollbekommt, zudem sind die Bedingungen jetzt etwas harscher, das heißt z.B wenn man nur 2x Wasser zaubert und ansonsten nur drauf prügelt, wird man nur noch die Schlüsselschwerttransformation bekommen, anders herum genau so, es sei denn... dazu mehr im nächsten Punkt.

Leider sind die Attraction Flows immer noch im Spiel und sie erscheinen mir nach wie vor überpowered, allerdings scheint wohl die Frequenz wann ein Gegner ein Symbol hat, seltener zu sein. Ich bekomme es zumindest jetzt nicht mehr in jeder Gegnergruppe. Glücklicherweise gibt es im Spiel nun eine Option diesen Müll zu deaktivieren, die neue Ability "kritischer Konverter", diese verhindert das auftauchen von grünen Markierungen komplett, im Gegenzug erhält man nun beim Füllen der Leiste für den Queue immer ein Schlüsselschwerttransformationskommando (was ein Wort ey), auch wenn man nicht die Bedingungen erfüllen würde.

Es gibt noch 2 weitere neue Abilitys, eines erlaubt beim Blocken in den letzten 2 Frames bevor der Angriff trifft einen "kritischen Konter" und die andere sorgt dafür dass sich der Queue für Situationskommandos schneller füllt, während sich die MP wieder auflädt. Selbst in diesem Zustand füllt sich übrigens der Situationskommando-Queue nicht so schnell wie in den anderen Schwierigkeitsgraden.

Level Up's bringen weniger Status-Boosts

Es gibt zwar ein paar Gegner die einen am Anfang oneshotten können, andererseits hat man nun eine Motivation auch mit Ausrüstung und Abilitys dagegen zu wirken. Ich habe mich zuvor auf jeden Fall schlecht gefühlt mit jeder Verbesserung des Spielavatars, da man ohnehin schon überpowered war, so war jede Belohnung gleichermaßen auch eine Last und dadurch eben nicht... belohnend. Jetzt wiederum hat man endlich dieses Number crunching, bei dem man versucht seine Spielweise zu optimieren. Insgesamt ist das Spielgefühl nun wieder deutlich näher an Kingdom Hearts 0.2, sofern man den kritischen Konverter aktiviert. Wenn man gerade in der Lage ist einen Finisher in einer vollen Gegnergruppe zu machen, fühlt sich das richtig gut an, weil man diesen Finisher nicht hinterher geschmissen bekam.

Alles in allem gefällt mir der kritische Modus bisher verdammt gut. Die Änderungen erscheinen sinvoll und einmal mehr bestätigt sich der Gedanke dass die Entwickler genau wussten was für einen unbalanced-ten Mist sie zuvor verzapft haben, ich glaube immer noch dass ihnen zuvor schlicht die Zeit zum Feintuning gefehlt hat, weswegen für mich das Spiel erst jetzt auch wirklich erschienen ist, das davor war eine glorifizierte Demo, bei dem man schon mal die Story bis zum Ende sehen konnte. (jaja ich übertreib gerne in der Hinsicht *gg*)

Sölf
24.04.2019, 06:15
Man kann vielleicht noch erwähnen, dass es jetzt auch ein New Game+ gibt, bei dem man seine Schlüsselschwerte (und anderen Kram?) mitnehmen kann.

Sylverthas
24.04.2019, 08:05
Man kann vielleicht noch erwähnen, dass es jetzt auch ein New Game+ gibt, bei dem man seine Schlüsselschwerte (und anderen Kram?) mitnehmen kann.
Das ist zumindest für Leute interessant, die keinen Bock haben, das Ultima Schwert noch mal zu grinden *g*

Ansonsten klingen die Änderungen interessant, @ Klunky. Greifen einen Gegner mit Fernkampfangriffen immer noch Offscreen an? Könnte ich mir etwas haariger vorstellen, wenn die Gegner auch was können :D
Jetzt hat das Spiel also drei Easy Modes und einen Hard Mode - wäre schön, wenn sie das allgemeine Balancing noch mal anfassen würden, damit da kein so großer Abgrund zwischen den Modi klafft.

Pacebook
24.04.2019, 19:44
Hallo,

vor einiger Zeit schon haben wir KHIII weitergespielt. Das Erlebnis bleibt wenig überraschend durchmischt. Wir sind nun in Big Hero Six angekommen. Im Spoiler gehe ich chronologisch auf meine(Unsere) Eindrücke ein, falls das jemand lesen möchte.

Was geht denn mit Ratatouille ab. Was geht denn mit Sora ab. wtf. Ich musste das kurz mit meinem Freund verbalisieren, als wir in dieser Mnispielsammlung angekommen sind: Das ist Kingdom Hearts 3, das dramatische Finale der Xehnaort-Saga, Aqua verrottet seit Jahrzehnten in der Finsternis rum, die anderen müssen auch noch gerettet werden, Organisation XIII ist uns ständig auf den Fersen und setzt schon neue Machenschaften um, wir müssen verhindern, dass die Schlüsselschwertkriege ausbrechen und die Welt untergeht aber stattdessen BEREITEN WIR EIER UND FLEISCH ZU!!!!!! wtf. WTF. Dass Sora bisher jede Ernsthaftigkeit fehlt ist ja eine Sache, aber das ist schon jenseits von absurd. In der einen Cutscene schwört er noch, Aqua, Venus und Roxas zu retten und dann hilft der werdende Schlüsselschwertmeister und Held einer Ratte in der Küche aus während Aqua um ihr Leben kämpft. Toll, ganz großartig, das ist der content für den ich Kingdom Hearts 3 gekauft habe. Das ergibt absolut Sinn. Die Minispiele sind ganz lustig. Aber wtf.

Die WinniePuh Welt schließt sich auch gleich an. Freund und ich stimmten überein, dass wir die schon in den bisherigen Teilen nie mochten, vor allem in Teil 2 mit den nervtötenden minispielen war sie eine Belastung. Diese Winniepuhwelt hier aber war ein witz... nur einemap, und alles was man macht ist dieses Perlen-Handyspiel in verschiedener Variaton zu spielen. Geht es eigentlich noch fauler und unverschämter? Ntürlich helfen wir gerne bei der Gartenarbeit, um Aqua und Xehnaort sollen sich die anderen kümmern.

Diese beiden Eindrücke haben so die Tatsache bestätigt und in Stein gemeißelt, dass Square Enix trotz der ernsten Geschichte und dem Climax-Status von KHIII das Spiel nicht vollkommen ernst und zielgerichtet haben möchte, man will immer noch die Ausgelassenheit, die Zerstreuung und die Leichtherzigkeit, um auch möglichst viele Personengruppen abzuholen. Das funktioniert für mich leider nur sehr bedingt nach innerer logik...

Die Micky Maus Eastereggs sind wirklich sehr kreativ versteckt. Es ist nur Sammelsorium, aber es macht spaß sie aufzuspüren.

Natürlich ist die Frozenwelt unverändert gefroren. Aber noch unfassbarer ist, wie alle NPCs einfach vor dem Eisschloss abgestellt wurden, das man genau wie Arendelle nicht betreten kann. Das ist ja unfassbar. Wie in einem schlechten RPGMakerspiel. Je länger ich über diese Welt nachdenke desto wütender macht sie mich, aber ich finde es befriedigend, dass jeder, wirklich jeder der KHIII gespielt hat diese Welt hasst.

Auf die Fluch der Karibikwelt hatte ich nur sehr wenig Lust. In KHII hat mir FdK überhaupt nicht gefallen, was vor allem an der signifikanten Stilkluft realistischer Menschen und SDG liegt. Das war auch hier wieder der Fall, und das leere Wüstengebiet hat mich wenig euphorisch gestimmt. Nachdem wir nun mit der welt fertig sind muss ich das größtenteils zurückziehen. Für mich ist es nach Tangled die zweitbeste Welt für meinen Freund die Beste.

Mit Luxord konnte ich in KHII nicht viel anfangen, er war für mich der blasseste aller Niemande. Jetzt in KHIII ist zwar optisch etwas Ungutes mit seinem Gesicht passiert, aber er bekommt deutlich mehr Tiefe und ist sogar kritisch der Organisation gegenüber, das finde ich spannend. Außerdem wirkte er über den Kurs der Welt sehr 'vernünftig', und ich hoffe, dass aus all dem etwas gemacht wird.

Das Flugminispiel, dem ich größtenteils nur zugesehen habe, empfand ich am Ende eher als nervig denn spaßig. Ich weiß nicht mehr ganz genau warum da es schon etwas her ist, im Grunde ist es aber so, dass einem mehrere mögliche Ebenen (Wasser, Schiff, Luft, ..) vorgegaukelt werden die teil des Kampfes sind, am Ende läuft esaber doch immer auf Luftkampf heraus, und dieser ist sehr eintönig.

Die Hafenstadt ist alles was ich von den KHIII Welten wollte. Man kann auf alle Dächer, es ist riesig, es sieht grandios aus, man kann unter Wasser und auch aufs Meer hinaus schwimmen, viele lebendige NPCs, es gibt reichlich zu entdecken, es ist so offen und alles in allem sogar noch ein wenig gelungener als die Tangled-Stadt, auch wenn es hier kein so tolles Minispiel gibt.

Die Schiffschlachten bzw. das Schiffe versenken ist effektvoll und spektakulär, das kann richtig Spaß machen und sich zur grandiosen Erfahrung entwickeln, das riesige offene Meer mit Inseln und allem ist ebenso gelungen, zwar tendieren die Schiffskämpfe dazu zu einfach zu sein, das hat sich in den wichtigen Szenen und bei roten Schiffen aber auch erledigt, es ist ein Effektfeuerwerk vor dem Herren. Das Einzige was uns noch gefehlt hat damit es perfekt wird wäre, dass es am Ende eine letzte riesige Schiffsschlacht gegeben hätte bei der das Fluch der Karibik-Theme spielt. Aber es hat auch so wahnsinnig Spaß gemacht. TollesMinispiel. Natürlich vgab es noch andere Schwächen und Mängel an der Welt und dem Minispiel, die Story war wieder absurd und mir völlig egal, mein Freund hat sich die ganze Zeit aufgeregt weil er den Film noch nicht gesehen hat auf dem die wohl basiert und er jetzt diese Billigversion hat, aber alles in allem wurde ich sehr positiv überrascht dafür, dass ich keine Lust auf das Franchise hatte. Es geht mir beinahe nicht in den Kopf dass so eine welt neben einer wie Frozen existiert. Wie toll hätte Frozen werden können, wenn das selbe Team hieran gearbeitet hätte... hoffentlich haben wir bei BH6 wieder Glück. Ich mochte den Film recht gern.

Die Szene mit Lea und Kairi war erneut sehr schön. Was mich an der ganzen Sache sehr stört ist, dass man von diesem ominösen Training nichts gesehen hat, geschweige denn, dass man selbst Teile davon hätte spielen können. Das hätte sich doch so angeboten: Vor jeder ihrer Szenen spielt man zwischen Soras Abenteuern in Kairis Schuhen eine kurze Trainingseinheit mit Axel. Was für eine willkommene Abwechslung wäre das gewesen! So aber bleibt man wohl wieder auf Sora(Und Riku) stecken, wo es doch so viele Spielfiguren gäbe die sich anböten...

Die Szene vor dem Herrenhaus in Twilight Town wo Niemande Xehnaort angreifen wird zwar mit Even abgesprochen gewesen sein, dennoch lassen mich gewisse Szenen, Dialoge und Andeutungen überlegen, ob es nicht schon wieder zu einem internen Aufstand gegen die Organisation XIII kommt. Ich denke da vor allem an Marluxia, Larxene und Luxord. Es ist nicht wahrscheinlich, aber man darf hoffen.
Ich würde gerne weiterspielen, leider haben mein Freund und ich unseren gemeinsamen Walkthrough quasi "beendet", da sich unsere Spielweisen und Meinungen wie wir dieses und jenes machen sollten zu sehr unterscheiden. Jetzt muss ich mir das spiel also doch selbst kaufen... mal sehen, wann es mir das wert sein wird.

Der Critical Mod klingt nicht unbedingt nach etwas, das ich brauche. Zum Beispiel das mit den items... wtf? Wofür sind diese denn da wenn nicht dafür, im Kampf eingesetzt zu werden? Das Haushalten damit ist doch seit jäher Teil des KS. Aber im New Game+ würde ich es schon mal probieren.

Euch einen schönen abend. Es wird sicher dauern ehe ich zum weiterspielen komme...

Shieru
25.04.2019, 18:36
Das mit den Items hab ich nirgendwo bestätigt gefunden

Klunky
25.04.2019, 22:11
Das mit den Items hab ich nirgendwo bestätigt gefunden

Es ist auch nicht wahr, habe erst später gemerkt dass man sich vorher mit Items ausrüsten muss. kA ob das schon vorher notwendig war, habe es auf jeden Fall jetzt zum ersten mal bemerkt. xd

Knuckles
25.04.2019, 22:27
Es ist auch nicht wahr, habe erst später gemerkt dass man sich vorher mit Items ausrüsten muss. kA ob das schon vorher notwendig war, habe es auf jeden Fall jetzt zum ersten mal bemerkt. xd

Ja, war auch vorher schon nötig.

Shieru
26.04.2019, 10:15

Es gibt genau 1 KH-Spiel, in welchem man Items nicht ausrüsten muss, und das ist 0.2 - hier wird im Critical-Mode die Item-Nutzung auf 3 pro Kampf begrenzt. Wahrscheinlich ist es dir in KH3 deshalb entfallen, weil man die Item-Slots auf "automatisches Nachfüllen" setzen kann.

Pacebook
17.05.2019, 13:43
Hallo,

vor ziemlich genau einer Woche habe ich KHIII für 25 € inkl. Versand bekommen, ein akzeptabler Preis. Gerade eben habe ich die Fluch der Karibik-Welt wieder beendet, bin jetzt also endlich da angekommen, wo ich dazumal den Playthrough mit meinem Freund abgebrochen habe. Ich spiele wieder auf Profi. Kann es sein, dass sie den Grad auch nochmal verschärft haben? Ich bin schon 10+ mal gestorben, wenn auch natürlich vor allem bei Minispielen. Vielleicht lag es aber auch nur daran dass wir zu zweit und abwechselnd gespielt haben. Dennoch ist das spiel aktuell trotz gelegentlichem Grinding schon teilweise ziemlich fordernd.

Außerdem ist mir beim erneuten Durchspielen nochmals aufgefallen, wie leidig zäh und monoton Welten wie Toy Story, Frozen und Monster AG sich für mich angefühlt haben, also die Schlauchwelten quasi. Es war wirklich eine Qual das alles nochmal machen zu müssen. Das lag aber vielleicht auch mit daran, dass ich konsequent jede Cutscene geskippt habe.
Jetzt kommt also Baymax dran, was hoffentlich wieder wie die Piratenwelt was Offenes wird. So viele Welten sind es ja auch nicht mehr. Ich hoffe, es kommt noch EINIGES an Originalcontent hinzu, bisher war es ja fast nur Disney.

Klunky
17.05.2019, 16:18
Hallo,

vor ziemlich genau einer Woche habe ich KHIII für 25 € inkl. Versand bekommen, ein akzeptabler Preis. Gerade eben habe ich die Fluch der Karibik-Welt wieder beendet, bin jetzt also endlich da angekommen, wo ich dazumal den Playthrough mit meinem Freund abgebrochen habe. Ich spiele wieder auf Profi. Kann es sein, dass sie den Grad auch nochmal verschärft haben? Ich bin schon 10+ mal gestorben, wenn auch natürlich vor allem bei Minispielen. Vielleicht lag es aber auch nur daran dass wir zu zweit und abwechselnd gespielt haben. Dennoch ist das spiel aktuell trotz gelegentlichem Grinding schon teilweise ziemlich fordernd.

Außerdem ist mir beim erneuten Durchspielen nochmals aufgefallen, wie leidig zäh und monoton Welten wie Toy Story, Frozen und Monster AG sich für mich angefühlt haben, also die Schlauchwelten quasi. Es war wirklich eine Qual das alles nochmal machen zu müssen. Das lag aber vielleicht auch mit daran, dass ich konsequent jede Cutscene geskippt habe.
Jetzt kommt also Baymax dran, was hoffentlich wieder wie die Piratenwelt was Offenes wird. So viele Welten sind es ja auch nicht mehr. Ich hoffe, es kommt noch EINIGES an Originalcontent hinzu, bisher war es ja fast nur Disney.

Toy Story und Schlauchwelt??
Freut mich aber dass du scheinbar gefordert wirst, evtl ist ja an deinem Verdacht sogar was dran und sie haben gemerkt das Profi zu einfach ist, da müsste ich mich mal erkundigen.

Pacebook
18.05.2019, 10:10
Die Big Hero 6-Welt ist ja wohl ein schlechter Witz. Das ist ja unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass Frozen in seiner Unverschämt und Faulheit nochmal erreicht wird. Diese Welt hat mich nur gelangweilt und frustriert. Und mit Welt meine ich natürlich den 5 m² großen raum... ich schreibe hierzu chronologisch meine eindrücke auf.

- Zuerst also zu der Größe. Ich hatte schon am Anfang befürchtet, dass wir hier wieder Team Schlauch haben, und so war es auch wohl. Das muss man sich vergegenwertlichen: Die Welt besteht buchstäblich aus Hiros Zimmer. Die GTA San Fransokyo-Stadt, die mir erst so angemutet hat, betritt man ausschließlich in Kämpfen oder Minispielen, und wie ich es mitbekommen habe ist die auch sehr leer und öde. Ansonsten nur noch die Brücke. Das die Spitze der Dreistigkeit von Leveldesign zu nennen wäre höflich ausgedrückt. Da hatte ja Frozen die bessere Welt. Das ist vor allem ärgerlich, weil das sicher die letzte Disneywelt war - Das wars also jetzt? Alle Disneywelten waren vorher schon bekannt? Die einzige Welt, die ich wirklich fast einschränkungslos gut fand war Tangled, und das vor allem, weil sie mit ihrem mittelalterlichen, waldlichen Zauberfantasy-Setting mit Abstand am besten zu Kingdom Hearts gepasst hat. Pirates of the Caribbean war spielerisch auch sehr überzeugend, inhaltlich aber ein Flickenteppich und der Rest der Welten war mittelmäßig bis katastrophal. Das ist ein Schnitt, den man erst mal erreichen muss. Außerdem hatte Corona im ganzen Spiel das einzige Minispiel, das wirklich Spaß macht. (Tanzen)
Die Bosse kann man, vielleicht noch mit Ausnahme von Frozen, komplett vergessen. Die Hälfte habe ich tatsächlich auch schon wieder vergessen.
Was mich dabei aber allen voran frustriert ist, dass KHIII zur Hälfte ja aber wenigstens in der Theorie gute Welten hat, nämlich die Offenen. Die Schlauchwelten hingegen ziehen das ganze Spiel runter. Ich frage mich, warum sowas überhaupt möglich ist. Warum lässt man ein zweites Team an den Welten arbeiten, wenn dieses offensichtlich einen viel schlechteren Job macht als das Erste? Wären alle Welten so wie Corona wäre das ein vollkommen anderes Spiel. Es ist immeram traurigsten wenn Potential da ist aber nicht genutzt wird.

- Das Chat-Feature mit Hiro im Kampf war eine nette Idee, die wenig sinnvolle Nutzungen mit sich brachte. Ähnlich war es mit den häuserwand-Käpmfen: Eine tolle idee, die richtig hätte spaß machen können, aber ganz und gar daran scheitert, dass die Steuerung dabei so hakelig ist: Weder kann ich beim Hochlaufen einer Wand Magie einsetzen noch das Schlüsselwert wechseln - Warum?! Hat das niemand bedacht? So habe ich schnell angefangen die Gegner einfach zu umgehen.

- Und der alte Soundtrack. Ich habe es schon einige Male erwähnt aber hier fiel es wieder besonders auf. Square Enix hat wie viele Jahre und Geld in dieses Spiel gesteckt? Es fiel ihnen nicht ein, für das Serienfinale vielleicht mehr als fünf neue Kompositionen beizutragen? Stattdessen ruhen sie sich konsequent auf dem bisherigen Soundtrack aus. Ja, der ist noch immer gut. Ja, der funktioniert noch immer. Aber das rechtfertigt es nicht, den immer wieder faul einzusetzen. Beispielsweise Sinister Shadows a.k.a. das 1000-Heartless-Battletheme: In Kingdom Hearts 2 die Hymne eines epischen und dramaturgischen höhepunktes und ikonischen Kampfes, hier fängt es an zu spielen wenn Sora & Co. in die Stadt kommen um das Datenherz zu verfolgen und es spielt die ganze Zeit während der ruhigen Cutscene, dem gemäßigten Dialog, und als Sora&Co. sich im Schrittempo(!!!) an die Verfolgung machen. Und danach läuft man dazu nur verirrt rum weil man nicht weiß was man machen soll. Was für eine Inszenierung. Und beim Datenherz wird es gleich nochmal eingesetzt. Klassisches KHIII.

- Dass jetzt schon Bosskämpfe gegen Herzlose in einer Schwarzblende enden spricht auch Bände...

- Ich bin mir nicht sicher, ob ich die 358/2-Days Reminiszenz gut oder unpassend finden soll. Das war unerwartet und auch irgendwie eine coole Idee, aber schrecklich deplatziert in dem Kontext.

- Die Krönung aber war das Rettungsspiel. Hier war ich nach dem zweiten Tod das erste Mal in KHIII kurz davor, ragezuquitten. Zuerst laufe ich 20 Minuten herum ohne eine Ahnung zu haben was ich machen soll ehe ich den roten Ball finde und kurz darauf wegen der Zeit sterbe. Dann befreie ich 2 der BH6 nur um zu Fred (Oh Fred!) zu kommen und nochmal 20 Minuten damit zu vertrödeln, alles auszuprobieren um ihn zu befreien. Ich sterbe erneut. Dann lese ich im Internet nach was ich machen soll und wende nochmals 20 Minuten dafür auf, das anzuwenden, bis es zufällig klappt. Die ganze Zeit begleitet von dieser wunderbaren Musik. Wie ich Kingdom Hearts-Minispiele liebe, bei denen man nicht weiß was man machen muss und verliert weil NPCs sterben. Für dieses Minispiel hätte ich KHIII eigentlich gerne in den Restmüll geworfen und nicht wieder herausgeholt.

- Der Baymax-Boss war abgesehen davon, dass er für mich an der Grenze zu 'Unfair' war mit seiner Schwierigkeit, auch kein besonderer Spaß. Herumfliegen, Schlagen Schlagen, Heilen, so lange ausweichen und Beten bis die Heilung wieder voll ist, wiederholen.

- Ich bin gespannt, welche dumme Erklärung dieser Riku wieder mit sich bringt. Aber es ist auch hier klassisches Kingdom Hearts: Er und Sora haben eine ansatzweise ernste Diskussion, und schwuuuuupps, kommen Donald und Goofy herein und machen alles kaputt. So wird es wahrscheinlich auch am Ende sein wenn Xehanort noch was Bedeutendes sagen will bevor er mit der Kraft der Freundschaft atomisiert wird.
Nachdem KHIII mich zwischenzeitlich schon fast wieder auf seiner Seite hatte hat es mich jetzt eigentlich unwiderruflich verloren. Ich fürchte was passiert, sobald ich die Welt verlasse. Aber vielleicht wird ja jetzt der Originalcontent gut und man bekommt die Rettung eines gewissen Charakters auf die man 10+ Jahre im doppelten Sinne gewartet hat angemessen emotional präsentiert. Aber ich glaube nicht mehr daran.

Euch ein schönes Wochenende

Lux
18.05.2019, 10:19
Habe das Spiel vorgestern nach drei Monaten mal wieder eingelegt und mich durch die beiden Endbosse der Pirates-Welt geödet. Danach habe ich die Baymax-Welt angefangen und das Spiel nach dem ersten Kampf auf der Brücke wieder in den Schrank gestellt. :p Ich hatte echt lange schon nicht mehr so wenig Spaß bei einem Spiel wie hier.

Sölf
18.05.2019, 10:33
Die Idee der Big Hero 6 Welt ist eigentlich ziemlich cool, man sieht nur während der Story so wenig davon. Ich fand sie insgesamt auch am schlechtesten, das lag aber nur daran, weil man eben Storytechnisch nach 5 Minuten fertig war. Die Welt an sich ist ziemlich cool.

Favorit ist aber nach wie vor die Pirates Welt. Beschde.

Knuckles
18.05.2019, 10:39
Ich denke man hat echt nichts verpasst, wenn man den dritten Teil nie durchspielt. Nachdem Square Enix sich halbwegs Mühe gegeben hatte, hier eine brauchbare (?) Story zu basteln, ist die von Kingdom Hearts III meiner Meinung nach nicht mehr zu unterbieten.
Und dann ist da auch noch dieser schlechte Sequel-Bait am Schluss... Ich denke die sollten die Reihe sterben lassen, denn nach so viel Schwachsinn kann eigentlich nur NOCH MEHR Schwachsinn folgen.

Sylverthas
18.05.2019, 11:01
Die Idee der Big Hero 6 Welt ist eigentlich ziemlich cool, man sieht nur während der Story so wenig davon. Ich fand sie insgesamt auch am schlechtesten, das lag aber nur daran, weil man eben Storytechnisch nach 5 Minuten fertig war. Die Welt an sich ist ziemlich cool.

Favorit ist aber nach wie vor die Pirates Welt. Beschde.
Die BH6 Welt ist witzig, weil man die ja erst wirklich erkundet, wenn man alle Schätze / Micky Emblems sucht. Vorher sinds ja wirklich immer recht kurze Abschnitte. Sie ist visuell zumindest ganz interessant, ist halt schon eine nette Stadt mit einiger optischer Abwechslung. Aber gameplaymäßig hat sie ziemlich wenig zu bieten. Schätze da haben sie ne größere Map designed, dann aber zu wenig Zeit / Ideen, um da richtig viel draus zu machen?

Fand ehrlich gesagt die Frozen Welt am schlechtesten, bei BH6 war zumindest die Story noch in Ordnung und ganz interessant, die Welt sah nett aus und in der kurzen Kampagne gabs zumindest ein paar nette Sachen. Frozen war ja ein ewiges Bergauf- und Bergabg-Gerenne in Gegenden, die alle identisch aussahen.

Meine Reihenfolge ist wohl
Pirate > Toy > Olymp > Corona > BH6 > Monster > Frozen.

Bei Monster und Frozen hab ich mich wirklich gelangweilt und die Welten waren einfach zu lang, dafür, dass sie wenig Ideen hatten. Frozen nehm ichs noch mal besonders übel, dass sie 1. die Filmstory richtig schlecht nacherzählt haben und es 2. versäumt haben, einen an der Seite von Elsa kämpfen zu lassen. Olymp ist ein wenig höher, weil man da bei nem zweiten Besuch auch noch ein paar Veränderungen erleben kann, das war ganz nett.

@Pacebook: Klingt ja wirklich so, als hätten sie den Hardmode im Nachhinein noch gebalanced, kann mich in der BH6 Welt eigentlich an keine größeren Schwierigkeiten erinnern. Du hast das Spiel jetzt noch mal von vorne gespielt? Kanns sein, dass Du vielleicht manche Teile gerushed hast und etwas unterlevelt bist? Keine Ahnung, nur Spekulation^^

Ob Dir das Ende gefällt ist schwer zu sagen. Meine Vorstellung eines guten Abschlusses ist zumindest weit von dem entfernt, was KH3 liefert. Nomura hatte ja sowas gesagt, dass die größte Schwierigkeit für ihn war, so viele Charaktere am Ende einzubinden und ihnen Screentime und nen würdigen Abschluss zu geben.

Ὀρφεύς
19.05.2019, 12:25
Ich denke man hat echt nichts verpasst, wenn man den dritten Teil nie durchspielt. Nachdem Square Enix sich halbwegs Mühe gegeben hatte, hier eine brauchbare (?) Story zu basteln, ist die von Kingdom Hearts III meiner Meinung nach nicht mehr zu unterbieten.
Und dann ist da auch noch dieser schlechte Sequel-Bait am Schluss... Ich denke die sollten die Reihe sterben lassen, denn nach so viel Schwachsinn kann eigentlich nur NOCH MEHR Schwachsinn folgen.

Ich würde sogar jeden entschieden davon abraten Kingdom Hearts 3 zu zocken.

Mir hat letztendlich Corona am besten gefallen... wenn ich mich entscheiden müsste, da ich keine Welt wirklich gut finde.
Die sah wenigstens nicht so trist und leer aus wie der Rest vom Spiel.
Am Kopf packen kann man sich dennoch in jeder Disney-Welt, da man all den Schwachsinn weder rechtfertigen noch überbieten kann.
Von allen durchgespielten Games 2019 ist Kingdom Hearts 3 das bisher schlechteste Videospiel.

Pacebook
22.05.2019, 13:05
Ich habe vor kurzem Kingdom Hearts 3 wieder angemacht, die Big Hero 6 Welt verlassen und die Konsole kurz darauf wieder ausgemacht. Ich brauchte erst mal Zeit, das zu verarbeiten. Jetzt möchte ich nur darüber etwas schreiben und ich hoffe, es finden sich 1-2 Personen die es lesen und mir sagen wie sie es so empfanden. Erst das und dann Game of Thrones, in letzter Zeit gibt es einen popkulturellen Dampfhammer nach dem anderen in den Magen. Es geht um Aqua.
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Also wohl beim Anfang.
Dark-Aqua war klasse vom Design und der zugrundeliegenden Thematik her, und eben auch nur konsequent und absehbar wenn man bedenkt, dass die Frau 10 Jahre lang einsam und allein durch die Finsternis gewandert ist. Ich mochte die Dialoge an diesem Punkt.

- Und wir kämpfen, zum fünfhundertsten Mal, gegen den kreativen tollen Herzlosen-Schwarm-Boss, mit der selben Musik. Oh, die Aufregung.

- Täusche ich mich oder ist die Musik im Kampf gegen Aqua neu? Das ist ja unglaublich. Wahnsinn, das hat aber gedauert. Es ist auch nicht schlecht das Stück. Der Kampf ist mit Aquas Aussprüchen auch nicht schlecht und war für mich wirklich, wirklich schwer, allerdings ist er viel zu kurz und hätte mehrere Phasen verdient, man kämpft hier gegen Aqua, die Aqua, die von der Finsternis besessen ist, und alles was wir bekommen ist so ein Schlagabpausch. Das wird ihr nicht gerecht, und damit komme ich auch zu meinem größten Problem an der ganzen Rettungsaktion: Mir fehlen völlig die Emotionen. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Jahre Fans und Spieler von Birth by Sleep jetzt darauf warten, dass die arme Aqua endlich befreit wird und mal glücklich werden darf. Es hat sogar einen eigenen ZWISCHENTEIL nur für sie gegeben. Die ganze Zeit hören wir, wie schwer sie es hat, wie schwer es ist der Finsternis zu entkommen und wie schlecht es ihr geht. Als ihre dunkle Form auftaucht, wirft sie Micky (Berechtigt?) vor, dass er sie allein gelassen hat, dass sie gelitten hat und all das, aber statt aus diesen emotionalen Konflikten oder Aquas Tragik irgendetwas zu machen oder Verantwortung zu übernehmen wird einfach mit dem Schlüsselschwert die Dunkelheit und Traurigkeit aus ihr herausgeprügelt und alles ist wieder gut. Wirklich, Square Enix? Als Aqua auftaucht fühlt Micky sich schlecht, aber danach ist all das vergessen, die letzten 10 Jahre gab es gar nicht und Aqua fällt Leuten in die Arme, von denen sie die Hälfte nicht bis kaum kennt. Eigentlich hätte ihre Reaktion sein solen "Wer SEID ihr...?!" und nicht diese einzelne Träne, ist Sora ein Doppelregenbogen? Ich wiederhole mich, dieser Moment sollte ein dramaturgischer Höhepunkt von Kingdom Hearts 3 sein, den man Jahre herbeigesehnt hat, aber Grinse-IchKochEier-Sora schlägt sie K.O. und die Welt ist wieder in Ordnung. Dabei hätte das so viel Potential für ein paar gute, ernstere Dialoge geboten, die sich mal mit der Krux außeinandersetzen, ein Jahrzehnt alleine zu kämpfen und es zu überleben. Aber es ist natürlich einfacher so zu tun als wäre gar nichts gewesen. Aqua müsste kaum sprechen können. Und dann springt man auch sofort zur nächsten Szene, das Ganze wirkt geradezu we ein kleiner Einschub, nicht wie die Befreiung der wahrscheinlich stärksten Schlüsselschwertmeisterin von allen. Was zur Hölle
Viel zu gehetzt, lieblos und stumpf abgehaqndelt. Da weiß ich, was ich mir vom weiteren Verlauf und dem Finale erwarten kann. Weil Aquas Befreiung das war, worauf ich mich eigentlich am meisten gefreut habe, ist mein persönlicher Zenit mit KHIII also schon vorüber...

- Viel zu viele Szenen auf einmal und hintereinander. Ich mag es gar nicht wenn ich unaufgefordert gezwungen werde, in einen Storyschlauch zu gehen (Nach Verlassen der Welt) und dann endlos viele Szenen aneinandergereiht zu bekommen obwohl ich erst mal verarbeiten muss, dass vor FÜNF SEKUNDEN AQUA NACH ZEHN JAHREN AUS DER FINSTERNIS BEFREIT WURDE! Demyx-Time ist aber dennoch alles, was ich je wollte.

- In der Cutscene vor dem Schloss des Entfallens ist mir wieder aufgefallen, wie exorbitant wunderbar die Grafik sein kann. Aqua wird gefühlt in jeder Szene schöner, ihre Haare in dieser Sequenz sahen unbeschreiblich gut aus. Wahnsinn. Auch wenn man ignorieren muss, dass ihre Haarfarbe sich je nach technischem Rahmen ändert. Und würde nur der Inhalt dazu passen... von Ventus-Aqua erwarte ich mir eine kurze Umarmung und dann weiter im Tagesgeschehen, schnell noch ein paar Gerichte gekocht.

- Natürlich kann man Aqua nicht steuern, warum sollte man auch, wo man ihr Spielermodell schon komplett fertigt hat, es macht doch viel mehr Spaß, immer nur Sora zu spielen. Kingdom Hearts 3, du bist eine Zierde der Videospielindustrie!!
Ich bin äußerst frustriert und ernüchtert, und auch ein bisschen traurig. Aber ich kann jetzt weitermachen, wo ich mir das aus dem Bauch geschrieben habe. Meine Erwartungen sind noch tiefer in der Finsternis als Aqua.

Pacebook
22.05.2019, 15:56
Doppelpost. Da ich kurz vor dem Finale oder dem scheinbaren Climax stehe möchte ich noch kurz was zu den Dingen davor schreiben, damit ich dann eine klare Platte habe.

- Das Wiedersehen mit Ventus war weniger schlimm als bei Aqua inszeniert, aber auch hier fehlte es mir viel zu sehr an Emotionen. Wenn ich meinen Freund/Kleinen Bruder nach 10 Jahren Isolation wiedersehe sage ich auch erst mal rhetorisch Guten Morgen statt ihm heulend in die Arme zu fallen. Das Guten Morgen war cool, und herzerwärmend, aber seltsam.
- Man durfte einmal Aqua spielen. Toll. Das wars dann wohl auch.
- Ich bin gespannt warum Vanitas aussieht wie Sora.
- Immerhin bekommen wir in Yen Sids Kammer noch ein paar versöhnliche Dialoge. Inklusive den typischen Kingdom Hearts-Fremdschäm-Lacher-Runden. Das war okay.
- Die Nachtszene mit Ventus und Aqua war toll und eigentlich waren alle Szenen davon toll, weil sie eine gute "Nacht vor der Schlacht"-Atmosphäre aufkommen ließen. Mehr geht zwar immer, aber das war schon in Ordnung so.
- Für eine emotionale Aquaszene haben wir keine Zeit, aber für Malefiz und Karlo, Chaser of the Ancient Chest. Glorious.
- Die Szene mit Saix und Axel war wohl für mich die bisher beste und unerwartetste Szene in Kingdom Hearts 3. Das war ja wirklich purer Fanservice. Und ich habe jede Sekunde davon genossen. Es war das, was ich wollte, was man auch mit den anderen starken Persönlichkeiten der Organisation macht statt nur das Leben aus ihnen herauszuprügeln, aber das wird nicht passieren denke ich. Das Mädchenü ber das sie geredet haben wird Kairi sein.
- Das mit der Rikureplik verwirrt mich. Er wird zwar im Glossar als anderer Charakter aufgeführt als der junge Riku der Organisation, aber sind die nicht identisch? Hat jetzt jeder in KH 13 Horkruxe?
- Die Szene mit Sora und Kairi fand ich als emotionaler Fan der Reihe seit Kindesbeinen an traumhaft. Die Romanze zwischen den beiden war natürlich immer klar, aber man wusste nie, ob Nomura hier einen Fall von 'Undertones' bis zuletzt hält oder wirklich expliziter wird. Und deutlicher und expliziter als in der Szene geht es wohl kaum noch, ich finde es für die charaktere auch passend und nachvollziehbar, dass sie es nicht direkt aussprechen. Solche Szenen bringen mich dazu es nicht zu bereuen KHIII angefangen zu haben, aber es bleibt der Schmerz der Tatsache, dass Nomura oder wer genau die Dialoge und Settings geschrieben hat sehr unkonstante Arbeit abgeliefert hat. Aqua schiebt man in 2 Minuten beiseite und dann kommt doch wieder gutes Writing. Das ist irritierend. Man weiß ja gar nicht, was man dem Spiel letztendlich attestieren soll abgesehen von "Durchwachsen"...

- Ich musste kurz überlegen woher Ventus Lea kennt. ES ist aber auch ein wenig faul, dass auf die Details gar nicht mehr eingegangen wird und Nomura durch Jiminy dem Spieler einfach sagt: "Lol, lies die Logs!"
Die Charaktere referenzieren schon selber darauf was für ein Clusterfuck das alles ist.

- Dieses ominöse Training von Axel und Kairi, von dem wir nie etwas gehört oder gesehen haben und von dem wir einfach akzeptieren müssen, dass es stattgefunden hat und richtig beeindruckend war, ist eine narrative Frechheit. Ich habe mich darüber ja in einem anderen Post schon ausgelassen, aber wäre es wirklich so schwer gewesen mir zu zeigen, wie die beiden denn zu Schwertmeistern werden? Eine Szene? Wie hat Merlin die trainiert??

- Mir fällt nach dem Turm auf wie frustrierend es ist, dass es keinen Hub oder Basis gibt. Yen Sids Turm würde sich dafür anbieten, um mit den ganzen versammelten und befreiten Personen zu sprechen, sich vorzubereiten und so.

- Ah, Xehanorts Sprecher ist ja verstorben. Ein Jammer, er war charismatisch, und der Neue kann dem nicht ganz gerecht werden.

- Die Massenschlacht Oh die Massenschlacht haha. Die für mich bisher beste und spaßigste Stelle. Das war bombastisch inszeniert, adrenalintreibend rauschig und ich hab das erste Mal in KH3 abgesehen von den Disneyattraktionen absolut jedes Element des Kampfsystems mit Freuden genutzt. Das schlägt die Massenschlacht aus Teil 2 um Längen, trotz der wieder mal alten Musik. Und endlich mal ein schön langer Kampf wo man sich austoben kann, auch wenn er gefühlt sogar nochzehn Minute länger hätte gehen können. Das Einzige was mir schmerzlich gefehlt hat und was einmal mehr eine fulminant verpasste Chanxce ist sind lauter kleine Szenen und Kombos mit den anderen 6 Lichtwächtern. Wir haben doch jetzt alle 7 Dragonballs versamelt, warum kann man dann nicht auch mit denen kämpfen oder sie irgendwie einbinden statt wie immer nur mit Kapitän Vita und Sergeant Kampfunfähig ins Feld zu ziehen? Und danach sind alle schon weitergezogen, ah ja.
Ich habe jetzt einen Funken Hoffnung, dass das Finale (?) zumindest spielerisch ein wenig in den Geist des zweiten Teils treten wird, und hoffe auf Bombast, wo wenig Konsistenz ist. Ferner hoffe ich mit wenig Realismus darauf, dass die anderen sechs Flitzpiepen vernünftig eingearbeitet werden, ich die Antagonisten nicht wie Dämmerlinge wegschreddere und ums Verrecken nicht Darkness of the Unknown spielt. Nein, auch kein Remix davon.

Sölf
22.05.2019, 16:14
Also Yen Sids Turm war definitiv irgendwann mal spielbar. Möglicherweise bevor 0.2 als spielbarer Prolog ausgegliedert wurde.

https://i.redd.it/zzh86ga7wyd21.jpg

Pacebook
22.05.2019, 22:27
Seltsam, dass das wieder entfernt wurde Sölf.

Erwartungsgemäß sammelt sich am Ende bei der sehr gerushten Storymenge und Ablauffrequenz von Szenen schnell viel an, das mir verschiedenste Gedanken und Eindrücke in die Brust setzt. Ich habe nun gerade die Wiedervereinigung des alten trios hinter mich gebracht um so vage wie möglich zu bleiben und stehe jetzt denke ich wirklich vor dem letzten Boss. Es ist so viel, dass ich mit etwas höherer Postfrequenz nochmal versuchen möchte kohärent zusammenzufassen wie ich das alles gerade finde. Aktuell bin ich der Ansicht, dass das Finale viel rettet und wieder viel liegen lässt. Ich hoffe, ihr könnt etwas aus diesen längeren Eindrücken eines Mitspielers ziehen.

- Die erste Szene mit 'Terra' war in meinen Augen bedauerlicherweise... Slapstick? Ventus bekommt die Hüfte weggehauen und die anderen machen... nichts. Kairi wird angegriffen und macht... nichts. Unter sieben Schlüsselschwertmeistern muss die Ente den Tag retten. Drei von den Meistern kriegen einen (!) Schlag ab und sind halbtot. Alle werden ohne Probleme oder Gegenwehr entführt. Sora bekommt sofort einen emotionalen Zusammenbruch. Ich fühlte mich an eine Soap erinnert. All das nur, damit man wieder nur Sora spielt und er alle retten kann. Das Alberne das man sich vergegenwärtigen muss ist, dass alle sechs Schlüsselschwertmeister gerettet werden müssen obwohl der Kampf kaum angefangen hat. Die halten ja nichts aus!!

- Mir kam bei den beiden Knaben von Licht und Finsternis der Gedanke, dass das ja vielleicht gar nicht Xehanort und Eraques sind. Es scheint offensichtlich, aber vielleicht sind das Wesen einer ganz anderen Ebene und das ist gar nicht die Vergangenheit? So eine Art Spiel der Götter. Aber ich denke da denke ich zu weit haha.

- Die PlotArmor-Welt war für mich in Ordnung, zwar war es einerseits etwas antiklimatisch, andererseits waren die Dialoge mit Namine und, wie ich glaube, Ava, ganz hervorragend und gerade bei dem Gespräch mit Namine sieht man finde ich gut wie man Humor und Leichtherzigkeit passend in eine ernste Atmosphäre einbetten kann ohne wie das Micky Maus Wunderhaus zu wirken. Das Flüstern-ins-Ohr-Damit-Der-Spieler-Es-Nicht-Hört ist für mein Gefühl aber eines der stumpfesten und überflüssigsten Erzählmittel der Popkultur, und das vor allem in Kingdom Hearts. Die Sorasammel-Welt war dann für mich der Tropgfen zu viel. Das hat mich richtig herausgerissen. Und eine Fillerwelt hat nicht gereicht, es ging weiter in die sieben Welten. Hier hat es bei mir auch Klick gemacht warum es sieben Welten sind. Besser spät als nie haha. In der Herculeswelt habe ich erst mal ein paar Level gegrindet, so gute Gelegenheiten gibt es in KH ja selten.

- Bei der Seelenszene mit Sora und Kairi musste ich an dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=ulteZYyWAA8) denken. Jetzt dürfte es ja wirklich jeder verstanden haben.

- Wie viel Budget ist in die exorbitante Animation des Schlüsselschwertfriedhof-Logos geflossen?

- Nach Soras Rettungsmission ist die Werbeunterbrechung beendet und es stand zu hoffen, dass die Schlüsselschwertmeister sich keinen weiteren Schlag einfangen. Dass die Terra-Szene 1:1 wiederholt wurde war sehr seltsam, wo das doch kein Zeitsprung war.

- An diesem Punkt betrachte ich es als persönliche Beleidigung, zum neunten oder zehnten Mal gegen den selben, unkreativen Herzlosenschwarm-Boss mit der genau gleichen Musik anzutreten. Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der das frech findet. Als ob es nicht möglich war, sich ein neues Design auszudenken. Immer noch ist von den anderen trägern nichts zu sehen. Es wäre doch nicht so schwer gewesen zu zeigen, wie die im Hintergrund herumstehen und was beisteuern.

- Ich hätte die Herzlosentornados lieber mit den anderen sechs Meistern zusammen als mit den Plotgeistern bekämpft. Außerdem hatte das Ganze den üblen Beigeschmack eines schlechten Ending E-Abklatsches/Nier Automata. Bei der Szene mit Schattenriku ist mir klar geworden, dass Xehanort wohl bis zu seinem Ende nicht einsehen wird, dass 1on1 nichts bringt. Immerhin hat man hier auch mal die anderen Träger etwas tun sehen, zu alter Musik, versteht sich. Sogar Yen Sid leistet mehr als die Wächter.

- Kann es sein, dass die Game of Thrones-Writer an Kingdom Hearts mitgearbeitet haben? Was sind das für seltsame Schnittfehler? In der einen Szene ist der Himmel dunkel, alles voller Herzloser, es herrscht Atmosphäre und die Wächter rennen los. Schnitt, alles ist hell und leer und die Sieben laufen mit aller Ruhe den Wüstenweg entlang... und der Auftritt der neuen Organisation war ja cool, aber wie hat Xehanort daschoreografiert? Stand er mit den anderen 12 einige Minute zusammen und hat gesagt "Also, drei von euch laufen wie bei einem Fächer links von mir und drei rechts, wir stimmen das über unsere Körpergröße ab, das lässt uns bedrohlich aussehen."

- Das Labyrinth scheint mir insgesamt eine akzeptable und durchdachte Idee zu sein, wie man Protagonisten und Antagonisten zusammenbringt. Die Wegentscheidungen haben mich sehr irritiert und waren rückblickend obsolet, was ich aber auch gut finde, es wäre furchtbar gewesen, nur die Hälfte der Kämpfe zu erleben. Meine Sorge seit Beginn des Spiels man würde gegen diese coolen Charaktere keine Bühne bekommen wurde hier teilweise entkräftigt, die Kämpfe waren zwar leider zu kurz und zu einfach und mit zumeist generischer Musik wenig atmosphärisch wenn man sie mit den Konterparts aus Teil 2 vergleicht aber gegen mehrere Mitglieder gleiczeitig anzutreten ist ein Sahnehäubchen. Außerdem weiß ich es zu schätzen, wie jedes Mitglied seine eigene, ruhige Abschlussszene bekommt, auch wenn das überhaupt keinen Sinn ergibt. Ich hoffe, die leben alle und man hört noch was von ihnen. Das ist auch eine Kunst, die man schaffen muss: Ich habe sehr gebangt, ob meine Gegner sterben, nachdem ich sie besiegt habe. Es gibt Antagonisten die will man unbedingt besiegen und es gibt solche denen möchte man kein Haar krümmen. Für mich ist das der letztere Fall. Eine Ausnahme war er Kampf gegen Saix, der war grandios, was auch am Xiontheme lag. Die Szene danach war ganz, ganz stark. Ich weiß nicht, warum manche Charaktere tolle emotionale Momente bekommen und andere eben nicht. Xion reagiert genau richtig, heult und alle fallen sich in die Arme. So macht man das Aqua. Nicht mit einem kessen Good Morning. Sie hat ihr Herz vielleicht doch in der dunkelheit verloren. Hätte ich gesagt bis zur Reunion der Birth by Sleeps. Daaaas war überfällig haha. Emotionen, endlich. Damit kann ich da einen Strich drunter machen.

- Ist euch aufgefallen, wie im gesamten KH-Finale alles voll ist von Deus Ex Machinas? Ständig wird ein Charakter im letzten Moment gerettet oder es springt jemand herbei um zu helfen. Das wurde etwas überstrapaziert.
Außer bei Kairi. Nachdem Kairi seit zwei Teilen nichts anderes ist als eine Damsel in Distress (https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DamselInDistress), hatte man ja mit ihrer neuen Karriere gehofft, dass sich das ändert. Sie hatte es selbst gehofft. Das wurde wohl leider nichts. Sie wird immer noch nur entführt, gefangengenommen, bedroht und ist nutzloser als eine Potion. Das ist schade.

Nun bin ich also vor dem Finale. Ich mochte es, dass man endlich Seite an Seite mit allen gekämpft hat, wenn auch nicht im Ausmaß wie ich es mir gewünscht hätte. Die Organisation XIII war am Ende leider natürlich wieder falls da nicht noch was kommt nur Gegnermateril, obwohl die teilweise bessere Charaktere als die Protagonisten sind. Aber sie waren gutes Gegnermaterial. Dass man in Kingdom Hearts 3 tatsächlich von ein paar ganz kleinen Ausnahmen nicht die Möglichkeit bvekommt, die anderen Meister zu steuern, ist für mich eines der größten Versäumnisse des Spiels. Das hätte eines der großen Features werden können, leicht unterschiedliche Spielstile, ein Grund mehr Welten erneut zu besuchen, eine Einbindung in die Endkämpfe durch Perspektiven. Aber stattdessen bekommt man wie in fast jedem Teil den aufregenden Sora, und in Teil 4 bleibt das sicher auch so... witzigerweise ist das also immer noch ein starkes Argument, den ansonsten schlechten DS-Teil 358/2 Days zu spielen. Die Schwierigkeit bewegt sich für mich auf einem einigermaßen hohen, aber noch gut schaffbaren Grad. Viel ist beim Climax nach Fanservice und RoteFädenVerbinden inszeniert, aber das darf man an diesem Punkt für mich auch. Ich bin jetzt tatsächlich doch gespannt, wie das Ganze beendet wird, und ob Xehanort mehr sein wird als eine Abziehschablone, die der Welt das Licht ausknippsen will. Und was Postgame und die Geschichten aller Charaktere angeht.

Pacebook
23.05.2019, 16:58
Oh Mann, was für ein Schwachsinn...

Sölf
09.06.2019, 08:19
https://www.youtube.com/watch?v=a_JOiTHX4yU

https://www.kh13.com/news/kingdom-hearts-iii-remind-dlc-to-release-in-this-winter-information-revealed-during-kingdom-hearts-orchestra-world-of-tres-performance-in-los-angeles-r3038/

At the Los Angeles performance of Kingdom Hearts Orchestra -World of Tres-, new information regarding the upcoming Kingdom Hearts III: ReMIND DLC was revealed. Just as he was present during previous Kingdom Hearts orchestras in Los Angeles, as well as this year's -World of Tres- performance in Tokyo, series director Tetsuya Nomura made a guest appearance at the end of the concert to announce this information. After coming out onto the stage, Nomura stated that the trailer shown at the orchestra is exclusive, video and photography were not permitted. Nomura also stated that the DLC will be launched this winter and will include "More scenes that we will like."

The trailer for Kingdom Hearts III ReMIND included a playable Aqua and Roxas. In the trailer we also witnessed a meeting between Young Master Xehanort and the Master of Masters. Along with a scene of Xigbar asking Luxord about his true self.

This trailer has not been made public as of the writing of this article. Furthermore, it is unknown if this trailer will remain exclusive to the event.

Kingdom Hearts III: ReMIND will be released this winter!

What are you most looking forward to about Kingdom Hearts III ReMIND? Let us know in the comments below, and be sure to follow KH13's coverage of E3 2019!

Sieht ganz so aus, als würde ich meinen Critical Run diesen Winter machen! :D

Knuckles
09.06.2019, 10:16
Ob der DLC dieses Trainwreck von Spiel wirklich noch retten kann?

Sölf
09.06.2019, 10:48
Wenn einem das Grundspiel nicht gefällt bezweifle ich stark, dass der DLC da viel ändern wird. Wie gut, dass mir das Grundspiel außer dem zu niedrigen Schwierigkeitsgrad sehr gut gefallen hat, da kann mir das alles egal sein. xD

Knuckles
07.12.2019, 08:47
Fucking Square Enix... Heute wurde der Trailer zum kommenden DLC Kindgom Hearts III Re:Mind veröffentlicht.
Und was sieht man da in den ersten Sekunden und im Hauptspiel nicht eine Sekunde?

https://www.youtube.com/watch?v=-pliGDZnUto

Sölf
07.12.2019, 10:14
Fucking Square Enix... Heute wurde der Trailer zum kommenden DLC Kindgom Hearts III Re:Mind veröffentlicht.
Und was sieht man da in den ersten Sekunden und im Hauptspiel nicht eine Sekunde?

https://www.youtube.com/watch?v=-pliGDZnUto

Day 1! Gehyped wie sau! <3

Dann kann ich endlich auf Critical Mode das komplette KH 3 spielen. <3

Klunky
07.12.2019, 11:06
Kann man sich den Trailer reinziehen, wenn man bisher das Spiel noch nicht durchgespielt hat. Oder wäre das ein zu großer Spoiler?

Habe nur mal die ersten paar Sekunden angesehen aber sah nach einer Handlung aus, die nach dem Hauptspiel stattfindet. (was ich persönlich irgendwie dumm finde Stories in DLC's einfach weiter zu erzählen, wenn diese essentiell für das Verständnis de rHandlung sind)
Die Final Fantasy Charaktere sind mir nicht mal aufgefallen, weil die einfach schon so fest verankert sind im Kingdom Hearts Kanon, kA ob man da noch neue Charaktere gezeigt hat, tauchen Yuffi, Aerith und Squall Leon etwa nicht im Hauptspiel auf?

Sylverthas
07.12.2019, 11:26
Die Punchline vom Ganzen ist, dass es in KH3 praktisch keine FF Charaktere gibt. Anscheinend ist ihnen nun aufgefallen, dass viele Spieler das anscheinend echt scheiße fanden. Aber wer kanns ihnen verübeln, das Spiel war ja nur Ewigkeiten in Entwicklung - da können einem ja so kleine Sachen entgehen, ne? :D

Vielleicht wars auch Nomuras Versuch, sich von FF komplett zu lösen, damit die Charaktere nicht seinen eigenen Kreationen die Show stehlen?

Sölf
07.12.2019, 11:45
Kann man sich den Trailer reinziehen, wenn man bisher das Spiel noch nicht durchgespielt hat. Oder wäre das ein zu großer Spoiler?
Nein, schau ihn erst wenn du das Spiel durch hast. Aber für dich vielleicht interessant:

- Jede Menge "neue" Bosskämpfe, vergleichbar mit dem Org XIII Data Bossen aus KH 2 FM (teilweise wirklich neu, teilweise wahrscheinlich tweaks der bisherigen Kämpfe)
- Das ganze ist quasi der Final Mix von KH 3, sprich, es gibt neuen Postgame Kram aber sehr wahrscheinlich auch einige Szenen zwischendurch (das ist meine Interpretation). Der eheste Vergleich wäre wohl BBS FM, wo die neue Episode am Ende mit Aqua in der World of Darkness dazu kam.

Die Final Fantasy Charaktere sind mir nicht mal aufgefallen, weil die einfach schon so fest verankert sind im Kingdom Hearts Kanon, kA ob man da noch neue Charaktere gezeigt hat, tauchen Yuffi, Aerith und Squall Leon etwa nicht im Hauptspiel auf?

Und nein, es taucht kein Final Fantasy Charakter (Moogles mal außen vor) im KH 3 Grundspiel auf.

Vielleicht wars auch Nomuras Versuch, sich von FF komplett zu lösen, damit die Charaktere nicht seinen eigenen Kreationen die Show stehlen?

Dies. Er hat in einem Interview mal gesagt, dass er so viele Charaktere hat deren Stories er erzählen muss, dass er einfach keinen Platz mehr für die Final Fantasy Charaktere hatte.

Shieru
07.12.2019, 11:54
:A

Nomura hatten einen Trailer versprochen, der viele Fans glücklich machen wird, und er hat nicht gelogen.

@Sölf: Glaube nicht an "Tweaks", das Balancing der vorherigen Kämpfe war ja darauf ausgelegt, dass man gegen mehrere Gegner auf einnmal kämpft, das hier sind alles Single-Fights. Da KH3 kaum gute Bossfights hatte ist das auch dringend notwendig.

Sölf
07.12.2019, 12:20
@Sölf: Glaube nicht an "Tweaks", das Balancing der vorherigen Kämpfe war ja darauf ausgelegt, dass man gegen mehrere Gegner auf einnmal kämpft, das hier sind alles Single-Fights. Da KH3 kaum gute Bossfights hatte ist das auch dringend notwendig.

Ne, mir gings jetzt eher direkt um die Databosse aus KH 2FM. Einige davon waren ja komplett neu, andere wurden eben nur aufs Max Level angehoben (und vielleicht hier und da bei einigen Mechaniken etwas angepasst).

Shieru
07.12.2019, 12:29
Die Moves, die im Trailer gezeigt wurden (zumindest von diesen wahrscheinlich-Data-esken Kämpfen) sind alle neu. BTW, Repliku hat sogar einen Konter-Move. Guard-Reprisal war normalerweise ausschließlich im Toolkit des Spielers.

Was KH2 angeht hast du quasi recht, nur, dass tatsächlich bei allen Data-Bossen was an der Mechanik gedreht wurde.

Sölf
07.12.2019, 12:33
Was KH2 angeht hast du quasi recht, nur, dass tatsächlich bei allen Data-Bossen was an der Mechanik gedreht wurde.

Ich hab KH 2 FM ja bis heute noch nicht durch, obwohl ich so ewig auf dieses Spiel gehyped war. Ich bin immer noch Storytechnisch an der Stelle, wo man jede Welt zum zweiten mal besucht.

Und Larxene kann sich mal bitte ins Knie ficken, der Kampf ist auf critical beim ersten mal in der Low Level Variante so hart für den Arsch. Gott. Zexion war auch schon cancer.

...max Level wird also geil wenn ich mal da bin. x)

Shieru
07.12.2019, 13:09
Die Silhouetten sind auch viel zu schwer für den Zeitpunkt, ab den sie zur Verfügung stehen, finde ich. Sind ja nicht ohne Grund optionale Bosse.

BTW, wollen wir wetten, dass die Final-Fantasy-Charaktere genau eine Szene bekommen, und zwar am Anfang des DLCs? Das riecht nämlich eher nach ner Last-Minute-Addition, nachdem sich die Fans beschwert haben. :hehe:

Narcissu
08.12.2019, 15:02
Erweitert es das Hauptspiel im Sinne vom Postgame? Oder habe ich wie bei FFXV die bessere Erfahrung, weil ich ein Jahr gewartet habe?

Shieru
08.12.2019, 15:10
Erweitert es das Hauptspiel im Sinne vom Postgame? Oder habe ich wie bei FFXV die bessere Erfahrung, weil ich ein Jahr gewartet habe?

Du wirst sehr viele Posts finden, wo behauptet wird, dass es neue Szenen im Hauptspiel geben wird. Fakt ist aber, dass Nomura das nie versprochen hat, und Leute nur davon ausgehen, weil seinerzeit dasselbe bei Kingdom Hearts 1 und 2 passiert ist.. Das Hauptspiel von KH3 ist mit seinen über 10 Stunden Zwischensequenzen (Bei maximal 80 Stunden für die Platin-Trophy) eh schon viel zu bloated, also gehe ich nicht davon aus. Ja, es wurden "neue Szenen" angekündigt, aber immer, wenn davon geredet wurde, hat Nomura Bezug auf das Postgame genommen. Natürlich kann es am Ende auch sein, dass ich unrecht habe, aber würde ich wetten, nun... ich würde drauf wetten. :D Grundsätzlich isses aber auch so: Der DLC kommt eh in knapp 6 Wochen raus. Wenn du also 100%ig Sichergehen willst, dass du kein FF15-Deja-vu hast, würd ich erstmal den ein oder anderen Backlog-Titel abarbeiten.

Edit: Well, es scheint doch ein "Update für die Hauptgeschichte" zu geben. Sehen so aus, als wären die Wettquoten gerade zu meinen Ungunsten gesunken.

N_snake
11.12.2019, 20:20
Edit: Well, es scheint doch ein "Update für die Hauptgeschichte" zu geben. Sehen so aus, als wären die Wettquoten gerade zu meinen Ungunsten gesunken.

Was aus KH3 immer noch längst kein gutes Spiel machen würde und einzig und allein ein weiteres Armutszeugnis für diesen Dilettanten Nomura wäre.

Shieru
11.12.2019, 20:24
Was aus KH3 immer noch längst kein gutes Spiel machen würde und einzig und allein ein weiteres Armutszeugnis für diesen Dilettanten Nomura wäre.

Für diese Aussage brauche ich nocht nicht einmal das hier :D (https://www.amazon.de/Milwaukee-elektronisches-Salzmessger%C3%A4t/dp/B00F1DOPIO)

Not saying you're wrong, though, und das kommt von jemandem, der diesen Bullshit liebt :D

N_snake
11.12.2019, 21:31
Für diese Aussage brauche ich nocht nicht einmal das hier :D (https://www.amazon.de/Milwaukee-elektronisches-Salzmessger%C3%A4t/dp/B00F1DOPIO)

Not saying you're wrong, though, und das kommt von jemandem, der diesen Bullshit liebt :D

Kennst Du den Moment, wenn in DBZ die Scouter explodieren ? ;)

PS: Kingdom Hearts ist seit Teil 2 Grütze ;)
Nur für den ertragbar, der auf unterdurchschnittliche Character Action Games mit Korridor Levels steht und eine dümmliche Stories voller Plotholes und Retcons erträgt, die vor Anime Klischees und inhaltsleeren Dialogen nur so triefen ^^ Ich liebe den ersten Teil aus nostalgischen Gründen, aber der Rest...

Und sorry, Nomura kriegt einfach nichts gebacken und klebt an Square Enix Projekten wie Scheiße am Schuh.

Ὀρφεύς
11.12.2019, 21:50
Kennst Du den Moment, wenn in DBZ die Scouter explodieren ? ;)

PS: Kingdom Hearts ist seit Teil 2 Grütze ;)
Nur für den ertragbar, der auf unterdurchschnittliche Character Action Games mit Korridor Levels steht und eine dümmliche Stories voller Plotholes und Retcons erträgt, die vor Anime Klischees und inhaltsleeren Dialogen nur so triefen ^^ Ich liebe den ersten Teil aus nostalgischen Gründen, aber der Rest...

Und sorry, Nomura kriegt einfach nichts gebacken und klebt an Square Enix Projekten wie Scheiße am Schuh.

Einfach. Nur. DANKE!!!:hehe:

Klunky
26.01.2020, 10:53
Ich habe jetzt mit dem Re:Mind DLC noch mal angefangen, dessen Preis ich unglaublich gesalzen finde, eigentlich hat das Spiel es gar nicht verdient dass ich dafür noch mal so viel Geld hergebe. Bisher bemerke ich auch innerhalb des Hauptszenarios keinerlei Unterschied. Das einzig neue war zu Begin die Wahl eines "Premium Menüs" entweder entscheidet man sich zu Beginn ohne damit zu spielen oder man hat die Wahl zwischen "Cheats" die das Spiel vereinfachen oder Restriktionen die das Spiel erschweren. Man kann nur das eine oder das andere wählen, was ich ok so finde. Für das aktivieren der Restriktionen bei bestimmten Bosskämpfen wird man mit Verdienst-Punkten belohnt, keine Ahnung wofür die gut sein sollen.

Obwohl es jetzt auf kritisch schon mehr Spaß macht als zu Beginn, habe ich leider immer noch meine Probleme mit dem Kampfsystem. So hat man Team-Attacken überhaupt nicht angepasst, die sind nach wie vor zu stark. Wenn ich mit einem Donald Meteor Polaros 1 1/2 Lebensbalken wegziehe, wo er doch nur 3 hat, ist das definitiv übertrieben, immerhin ist das doch nur ein Flächenzauber, könnte man meinen.

Das Dumme an diesen Teamangriffen ist, sie schalten auch besondere cinematische Aktionen- oder kleinere Minispiele frei, in extra dafür geschaffenen Bosskämpfen. Wenn ich die ausschalte, bekomme ich sie nicht zu Gesicht. Das gleiche gilt bei Attraktionen. Man kann die ausschalten, nur sieht man dann weder den Zug bei Granitos, noch die Shooter-Sequenz bei Stratos und das sind Einlagen die ich nicht als störend, sondern eher bereichernd finde, weil sie den Bosskämpfen etwas Besonderes hinzu geben. Die Teamattacken z.B hat man auch für das Battalion gebraucht wenn man im Olympus ankommt - eine einzigartige Aktion, über die mich nur ein Hinweis im Game Over Screen aufgeklärt hat.
Jetzt ist man also ständig im Zwiespalt wann man Attraktionen aktivieren soll und wann nicht. Da ich das Spiel nicht vollständig kenne, kann ich das selber nicht genau so sagen. Ich finde das einfach nur unglaublich suboptimal gelöst. Statt Teamattacken ausschaltbar zu machen hätten man sie einfach nur schwächen sollen, das ist einfach nicht mehr feierlich. Es würde auch schon helfen wenn man mehr Transparenz hätte wodurch man so eine Teamattacke erhält, aber im Internet konnte ich keine Antwort finden anscheinend soll es komplett random sein, was ich für vollkommen bescheuert halte.

Man merkt halt durch diesen ganzen Feature-Overload ist die Balance nach wie vor nicht so stabil. Das finde ich insofern schade weil sie teilweise sehr aufwändig inzeniert sind, dabei hätte man hier das Geld sparen können und sich auf das Wesentliche konzentrieren, so würden bestimmte Passagen in dem Spiel nicht so unterentwickelt wirken. (zumindest hatte ich soweit davon gehört)

Sölf
26.01.2020, 11:35
Ich habe jetzt mit dem Re:Mind DLC noch mal angefangen, dessen Preis ich unglaublich gesalzen finde, eigentlich hat das Spiel es gar nicht verdient dass ich dafür noch mal so viel Geld hergebe. Bisher bemerke ich auch innerhalb des Hauptszenarios keinerlei Unterschied

Ich hab den DLC noch nicht angefangen, da ich mich erst um Tokyo Mirage Session kümmern will. Aber meines wissens nach gibt es am Hauptspiel quasi kaum Änderungen. Der DLC ist wirklich in erster Linie diese extra Episode, die nach der Hauptstory spielt.

Klunky
26.01.2020, 11:38
Ich hab den DLC noch nicht angefangen, da ich mich erst um Tokyo Mirage Session kümmern will. Aber meines wissens nach gibt es am Hauptspiel quasi kaum Änderungen. Der DLC ist wirklich in erster Linie diese extra Episode, die nach der Hauptstory spielt.

Hmm joa dachte ich mir irgendwie schon, dann ist aber die Aussage von Nomura ganz schöner Etikettenschwindel, wo er es mit den Final Mix Versionen verglichen hat und dass sie ja sowieso erst immer später hinzu gekommen waren. Ist klar...!

Sylverthas
26.01.2020, 11:57
Haben sie beim DLC eigentlich neue Sachen für das Gummischiff hinzugefügt? Das war für mich eine der spaßigeren Aktivitäten in KH3 :D

Sölf
26.01.2020, 12:29
Hmm joa dachte ich mir irgendwie schon, dann ist aber die Aussage von Nomura ganz schöner Etikettenschwindel, wo er es mit den Final Mix Versionen verglichen hat und dass sie ja sowieso erst immer später hinzu gekommen waren. Ist klar...!

Es gab letztens ein Interview wo er gesagt hatte, dass die alten Final Mix Versionen auch oft für Dinge wie Rebalancing oder das hinzufügen neuer Storyszenen und ähnliches verwendet wurden. Diesmal wollten sie das Hauptspiel eher weniger anrühren und stattdessen sich zwar auch um das Gameplay kümmern, die neue Story aber dann in die extra Episode nach der Hauptstory verlagern. Kann natürlich sein, dass hier und da noch Dinge geändert wurden (es sind mehr Charaktere spielbar, ich weiß nur nicht ob das die Hauptstory oder die neuen Zusatzbosse betrifft).

Naja, ich bin jedenfalls gehyped vorallem auf Critical. Endlich kann ich das richtige Kingdom Hearts spielen. Ich bin bereit für jede Menge Projektil Offscreen deaths!

Klunky
27.02.2020, 20:29
Past, Son!

Ah jeez, ich muss den Schlüsselschwertfriedhof unbedingt noch mal mit Freunden zusammen spielen. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber die Beliebigkeit mit der Ereignisse geschehen hat wirklich eine komplett neue Stufe an Bullshit erreicht, gut dass ich nie so extrem investiert in die Story war, weswegen ich das eher als Trash-Fest sehe.
Ich muss noch an Pacebooks Kommentar hier denken und... naja ich dachte zunächst er würde überreagieren. Jetzt weiß ich mehr. xDD

Aber mal im Ernst, ich fühle mich an Game of Thrones erinnert, gut man mag sich jetzt denken dass im Gegensatz zu Game of Thrones, Kingdom Hearts sein Qualitätslevel hält, aber wirklich SOOOO schlimm habe ich das jetzt auch nicht in Erinnerung. All diese Reunion Szenen fühlen sich komplett unverdient an, Sora stirbt und kommt wie durch Geisterhand wieder, Kairi stirbt und kommt wie du Geisterhand wieder, nun stirbt sie noch mal, längst tote Charaktere sind einfach wieder da. Tausend Schlüsselschwerter prasseln aus dem Nichts auf die Dunkelheit ein und was ist die Erklärung zu alle dem? Past Son!

Klunky
29.02.2020, 08:16
Oh man mein Kopf ist sowas von gef****

Kann mir irgendjemand den Epilog von dem Ganzen erklären?

Nicht dieser The Worlds Ends with You Shibuya Quatsch, sondern was dieser Schwachsinn mit Xigbar und den Foretellers soll? Wieso zur Hölle lebt Xigbar wieder? Wieso zur Hölle leben die Foretellers noch? Was genau war jetzt der Plan den er ausführen sollte?

Das Ende fand ich wahnsinnig unbefriedigend. Der Endkampf war zwar sehr ganz gut inszeniert (habe ich übrigens trotzdem auf Critical first try ohne was zu essen schaffen können) aber so die gesamte Rahmenhandlung beginnt ab dem Schlüsselschwertfriedhof und alles was danach kommt komplett einzubrechen. Charaktere können einfach Beliebig durch die Zeit reisen wie es ihnen gerade passt, Charaktere können einfach nicht sterben.
Wie war das jetzt mit den 13 Mitgliedern, hat man ihre "Somebodys" bekämpft? Oder waren es Replikas in denen die Herzlosen gehaust haben? Wären es "Somebodys" würde Sora's Satz, you're gonna be recompleted keinen Sinn ergeben... oder oder!?
Anscheinend sollen wohl sehr wichtige Bestandteile der Story in diesen Mobile Abzock Gatcha Games stecken, die man zum Teil sogar nur auf japanisch spielen kann, WTF!? Nomura, das Plattform-Jumping in der Vergangenheit war ja schon problematisch genug, nur wenigstens waren die Spiele ihrem Prinzip treu geblieben, was also immerhin noch ein Kaufgrund für Enthuisaten der Serie war, warum sollte ich mir irgendein Touch-Idle Gedönse (ich habe Gameplay gesehen und es sah fürchterlich aus) auf dem Smartphone zulegen um überhaupt den Fiebertraum den Kingdom Hearts 3 darstellt nur im Ansatz verstehen zu können?
Was war jetzt genau Meister Xehanorts Motivation, wollte er als Diktator über die Menschen herrschen, so dass sie nicht der Dunkelheit anheim fallen können? Er war doch verdammt noch mal derjenige der die größte Dunkelheit hervorgebracht hat. Überhaupt macht es keinen Sinn das so ziemlicher jeder Schuft einen redeeming Moment bekommen hat. Wieso gibt Xehanort so einfach seine Ambitionen auf?!

Wie lebt Xion wieder? Warum können Sie sich aufeinmal wieder an Xion erinnern? Warum zur Hölle kann der Schatten von Terranort sprechen und ihm hintergehen... ich dachte Teile von Terra stecken in seiner Rüstung als "Lingering Will", sind das also mehr Teile von Terra, sein versklavter Körper und Reste in seiner Rüstung? Wie zur Hölle kommt Meister Eraqus in den Körper von Terra, ich habe in Birth by Sleep keine Anhaltspunkte dazu gesehen??

Achja und Malefiz musste man jetzt noch mal weswegen in das Spiel verbauen...?

Also ich hatte ja bis jetzt immer eine hohe Toleranzschwelle für den Bullshit-Plot dieser Serie gehabt (ich meine die Serie hat ja auch eine Menge tragische Geschichten aufgebaut die für sich alleiine stehend betrachten Sinn machen, das hat es sich irgendwie verdient, ich glaube so viel Zeit wie ein 368/2 Days hat sich nie wieder ein Spiel mit dem Charakterbuilding gelassen), aber das sprengt wirklich den Rahmen, immer wenn man hofft dass jetzt auch mal Antworten geliefert werden, werden zig weitere Fragen aufgeworfen. Das Dumme daran ist dass ich das Gefühl bekomme dass man das alles nur so hingebogen hat damit jeder Charakter sein Happy End bekommen kann und Sora ein bittersüßes, also als hat man hier nur auf Biegen und Brechen auf dieses Ergebnis kommen wollen, was das ganze erst so cheesy macht.

Ich glaube echt jede Fanfiction die vor Kingdom Hearts 3 rauskam hat ein schlüssigeres Ende zu dieser Serie hinbekommen.

Klunky
01.03.2020, 20:49
Ok Triple Post, scheinbar interessiert sich niemand mehr für Kingdom Hearts III wollte aber immerhin noch meine Gedanken zum Re:Mind DLC los werden. Wobei ich bisher nur über den "Story-Part" sprechen kann, denn aufgeteilt ist diese Episode in eine Art alternatives Ending zum Finale des Hauptspiel und Content für Extrem-Spieler. (ich glaube auf Critcial muss ich erst mal bis Level 99 grinden ansonsten ist mir da zu wenig Raum für Fehler.)

Also erst mal vorweg zum Preis, ich halte 30€ für zu viel für das Dargebotene, auch wenn man 14 teils überarbeitete und vermutlich sehr gut gemachte Bosskämpfe bekommt, ist der Story Anteil zu 70% recycled-tes Material aus dem Hauptspiel. So muss man nun in die Vergangenheit reisen um Kairi zu retten, was schon zu erwarten war, wenigstens scheint wohl Soras Eingriff in die Zeit Konsequenzen zu haben und so wird er wie vom jungen Xehanort angedeutet erlöschen.
Und so folgt man nun parallel dem Sora der das Finale noch mal durchlebt als eine Art Geist und wechselt ab und zu mal den Körper. Diesen ganzen Unsinn mit Herzen verbinden um den Schlüssel zu Kairi zu formen habe ich zwar nicht verstanden, aber mittlerweile versuche ich es auch gar nicht mehr. Wenigstens wird näher erläutert warum Xion aufeinmal wieder da ist, wirkt zwar auch alles wie aus dem Arsch gezogen, aber wenigstens wird da überhaupt noch drauf eingegangen. So wird auch Terra noch mal näher thematisiert und ich nehme jetzt einfach mal an, dass nachdem die Rüstung von Terranort zerschlagen wurde, der Lingering Will sich irgendwie in seinen Schatten festgesetzt hat, das ist zumindest alles was mir zum spekulieren bleibt.

Spielerisch besteht dieser größte Part daraus dass man all die Kämpfe noch mal machen darf, inklusive der Zwischensequenzen, da man leider nicht weiß wann was neues auftaucht, schaut man diese Zwischensequenzen alle NOCHMAL und das obwohl ich mir denken kann, dass selbst der neue Teil wieder belangloses Gerede von Herzen sein wird.
Spielerisch hat sich in den Kämpfen wenig geändert, mit Ausnahme dass man nun stellenweise andere Charaktere spielen kann und muss. Und gerade hier fällt sehr stark auf wie der Rollenspiel-Aspekt außer Rand und Band gelaufen ist. Mit den Charakteren die das Spiel einen vorgibt, ist man wahnsinnig schwach und hält vielleicht 2-3 Schläge aus, während man lediglich eine Item Heilmöglichkeit und seine sehr geringe MP Leiste hat. Mit Sora jedoch, zerstört man die Gegner komplett ohne auch nur mit dem Hauch einer Gefahr. Sicherlich habe ich ein bisschen dazu gevelt durch die Post-Game Portale, aber hier hätte ich es vielleicht besser gefunden wenn der Re:Mind DLC als seperat vom Hautspiel getrennter Inhalt so eine Art Level Scaling gehabt hätte, leider hat man bei sowas im Vorfeld keinen blassen Schimmer welches Level nun empfohlen wird.
So habe ich also wann immer die Wahl gehabt hatte, die anderen Charaktere gewählt. Mit Ausnahme des Kampfes gegen Saíx, ich hatte absolut keine Lust 2 Minuten vor ihm in seiner Berserkerphase abzuhauen um ihn dann für 10 Sekunden mal angreifen zu können. Alles andere wäre einfach zu riskant.

Erfreulicherweise gab es dann doch noch einen neuen Abschnitt zu erkunden, nämlich in Scala Ad Scaelum, bei der Stelle konnte ich leider das Gefühl nicht abschütteln dass sowas eigentlich schon im Hauptspiel hätte möglich sein sollen. Naja lange hat die Euphorie nicht gehalten, das Gebiet ist nur sehr klein und die mittlerweile überpowerte Stärke des Avatars erreicht den Gipfelpunkt der Lächerlichkeit als das Spiel einen zum drölfzigsten Mal den Schattenborn entgegenwirft. Und zwar der aus dem Intro, ohne neue Möglichkeiten sich zu wehren und der alle 20 Sekunden mal angreift. Da ist es wohl unnötig zu erwähnen dass ich ihn hätte besiegen können, ohne dass er auch nur einmal zum Zug gekommen wäre.
Die Erkundungphase hatte hier und ein paar nette kleine sporadische Rätselchen. Als kleiner Teil eines Großen wäre es halt nett gewesen, aber was man da spielen konnte, war dann leider etwas dürftig.

Die letzten beiden spielerischen Passagen waren dann zugleich die Highlights. So gab es einen großen Kampf der 6 Hüter gegen die 12 Dunkelheiten, die aus dem Portal von Kingdom Hearts gekommen sind. (hier ist es wenigstens leicht zu glauben dass sie zeitgleich mit Soras Kampf gegen Meister Xehanort erschienen sind.) Die Art wie der Kampf sich spielt ist sehr einzigartig. So hat man hier eine Art Punch-Out, die Lebensleiste sämtlicher Charaktere wird geteilt und alle kämpfen Rücken an Rücken gegen die Gegner. Sehr Cutscenelastig, wechselt man nun von Charakter zu Charakter, man kann enteder blocken, ausweichen oder angreifen und muss das richtig timen. Das wird alles aufwändig inszeniert, mit Einbindung von Quick-Time-Events, was ich daran schön fand, war überhaupt mal zu sehen wie diese ganzen Charaktere in einem Kampf mal zusammen arbeiten, zwischendrin gab es immer wieder Dialoge zu den einzelnen Charakteren die in Gruppe angreifen. Das kann man wohl als Fanservice sehen, aber wenigstens es sehr gut eingebundener Fanservice. So war es auch etwas überraschend dass in der 2. Hälfte des Kampfes der Fokus auf Micky lag. Insgesamt war das definitiv der beste Teil in dem ansonsten so dürftigen DLC.

Ganz zum Schluss folgt dann noch mal ein Kampf gegen den gepanzerten Xehanort, den ich mit Kairi bestritten habe und oh shit, ist man hier dem Gegner ausgeliefert, der Schaden und die Geschwindigkeit ist sondergleichen und ich habe zunächst geglaubt doch noch auf Sora umschalten zu müssen, aber dann hat der Kampf überraschenderweise mitten drin einen Checkpoint gehabt. So war es dann immer noch recht schwer, aber irgendwie noch machbar, überhaupt sind Kämpfe mit festen Bedingungen einfach so viel reizvoller für mich als mit irgendeinen gelevelten Charakter entweder zu stark oder zu schwach zu sein. Lustigerweise habe ich den Meteor-Angiff in der 2. Phase irgendwie übersprungen, in dem ich nämlich seinen HP-Threeshold zum Auslösen des Angriff weit überschritten habe, ich denke mal ohne das hätte ich es nicht so schnell geschafft.

Abschließend erfolgt das recht hübsch gemachte Ende des Spiels erneut, dieses Mal mit Sora und Kairi zusammen auf der Insel, während Don't Think Twice spielt, sieht man Sora Kairi noch irgendwas zuflüstern, eine Träne kullert über ihr Gesicht und Sora verschwindet.
Wenigstens war man hier so konsequent und hat Kairis Tod/Verschwinden/Kristalisierung eine Auswirkung gegeben. Es hätte ja wieder irgendeinen asspull geben können der die Story noch komplizierter gemacht hätte, aber zum Glück blieb das aus.

Im Prinzip kann man also zusammenfassend zum Inhalt sagen:

- neue Cutscenes (viele davon sind alte die erweitert wurden)
- 2 neue Kämpfe (der Rest is recycled)
- ein neues Areal in Scaela Ad Caelum (Spielzeit, circa 15 Minuten)
- Ein "Minispiel" in dem man Schlüssellöcher verbindet (storyrelevant)

Die Limit Cut Episode umfasst dann:

- 13 übertunte Kämpfe gegen die wahre Organisation XIII
- 1 Super geheimen wahscheinlich nur noch mehr übertunten Boss. (wer das bloß sein mag)
- ein lustiger Fotomodus in dem Charaktere in unterschiedlichen Arealen des Spiels aufstellen kann und diese in Pose setzen kann. Man kann das mit BIldschirmeffekten und Requisten kombinieren, ich bin zwar nicht die Zielgruppe davon, aber tatsächlich ist das wahnsinnig umfangreich gestaltet und man kann damit einige sehr hochwertige Bilder machen, hat vielleicht auch etwas Meme-Charakter.

- Merlins Raum in dem Riku rumlatschen kann. Also quasi damit 1% aus Radiant Garden, achja die Final Fantasy Charaktere Squall Leon, Yuffie, Aeris und Cid (FF7) sind auch noch da

Stellt sich jetzt die Frage ob das wirklich die 30€ wert war, besonders für Leute die absolut keine Schwierigkeitsgrad-Junkies sind.

Abschließend muss ich sagen dass es mir zumindest als das was es ist, nämlich als ein alternatives (kanonisches) Ende und Finalkampf, weitaus besser gefällt als die Version aus dem Hauptspiel, denn dafür war es noch mal etwas aufwändiger inszeniert und noch ein bisschen patetischer. Ich glaube am besten wäre es aber gewesen, wenn man beides kombiniert hätte, mit einem sehr viel größeren Sacaela Ad Caelum und einem ausbalancierten Schwierigkeitsgrad, naja man kann nicht alles haben.

Ich bin mal gespannt wie viel man noch aus dem Limit Cut rausholen kann, leider habe ich das Spiel bereits so lange gespielt dass ich für die ganzen Daten-Kämpfe erst mal zu ausgelaugt bin.

Sölf
01.03.2020, 22:18
Ok Triple Post, scheinbar interessiert sich niemand mehr für Kingdom Hearts III

Doch ich - ich hab nur den DLC und meinen Critical Playhtrough noch nicht angefangen, darum ignorier ich den Thread quasi. xD

Klunky
22.03.2020, 21:30
Boah diese Datenkämpfe ey. xd

Saix war ein richtiger Bastard, ich habe an dem jetzt fast 3 Stunden gesessen. Die Berserkerphase bei dem alles um einen herum explodiert und man nicht mehr erkennen kann, geht ja noch. Ich finde die Idee ja ganz interessant dass man in all dem Chaos dazu angehalten wird zurück zu schlagen und dass man ihn mit Eis-Angriffen abkühlen kann. Aber die 2. Berserkerphase wo er mit der Keule durch das ganze Feld mit AoE Angriffen fegt, geht echt mal auf keine Kuhhaut. Da man unten uunmöglich die ganze Zeit ausweichen kann bei dem zufälligen Pattern begibt man sich in der Luft. Das Problem ist, da kommen dann seine magischen Keulen auf einen zugeschwebt denen man in der Luft mit dem crappy Air Dodge ausweicht (ohne dabei zu viel an Höhe zu verlieren) wird man auch nur einmal von einer dieser scheiss Keulen getroffen, wird man gestunned und kann quasi schon einpacken. Ich bin da soooo oft in diese Phase gekommen und musste da so oft den Löffel abgeben, das hat ganz schön an den Nerven gezehrt.

Mittlerweile fehlt mir jetzt nur noch Xemnas dann schalte ich die letzten beiden Kämpfe frei. Es wird auf jeden Fall nicht leichter habe ich gehört, die Kämpfe davor waren zwar auch verdammt schwierig aber doch noch mal ein anderes Niveau als jetzt Saix.
Man ey ich wünschte diese 13 Kämpfe hätte innerhalb der Story bestritten, ihr wisst schon mit mehr Kontext was dem ganzen dann noch mal mehr Spannung verlieht, also damit meine ich genau DIESE Kämpfe und nicht diesen schlechten Scherz den die Hauptstory präsentiert. Klar man hätte dann bestimmt 15 Stunden lang nur gekämpft, aber wenigstens hätte man damit ein erinnerungswürdiges Finale geschaffen, wenigstens hätte man diese Möglichkeit auf Critical anbieten können.xd

Sölf
22.03.2020, 23:24
Hab mittlerweile auch mit meinem Critical Run angefangen und bin jetzt in Arendelle. Soweit so gut, genau das was ich mir erhofft habe. Auch wenn einige Stellen echt kacke sind. Der Anfang in Theben war furchtbar und eigentlich der ganze Part bevor man Trotzkopf/Dickschädel hat - was jetzt Gott sei dank vorbei ist. xD

Muss mal gucken wie viele Lucky Emblems und Truhen ich selber noch suche und ab wann ich doch zu nem Guide greife. Wenigstens kommt als nächstes die Pirates Welt, die mit Abstand beste Welt im Spiel. <3

Loxagon
23.03.2020, 22:47
Klunky, zu deinen Fragen:

Weil Nomura es so will. Thats all.

Klunky
07.04.2020, 20:03
Ein regelrechtes Monster einer Theorie 443 Seiten von eingefleischten Fans in Monaten Arbeit entstanden. die damit beweisen wollen dass Nomura ein Genie ist der uns alle zum Narren gehalten hat und nur mit unseren Erwartungen gespielt hat. Kernaussage ist wohl dass die Geschichte von Kingdom Hearts 3 nie wirklich passiert ist, bzw ist sie in einer Art abgegrenzten Traum passiert, die Hinweise darüber sind über das Spiel verstreut.

https://docs.google.com/document/d/11d1TKd4ZKZd41pJKQ77bKz4YxJx8_Mojz2KMpNvTrvU/edit

Irgendwie traue ich mich nicht das komplett zu lesen, weil ich befürchte dass der Pay-off ausbleibt. xD

Sylverthas
07.04.2020, 20:13
Ich glaube wenn man das gelesen hat ist man der Eldritch Truth näher als man es jemals durch den Konsum aller Fantheorien zu Bloodborne sein könnte O_O

Sölf
07.04.2020, 21:30
Ich stehe mittlerweile vorm Endkampf des Grundspiels. Level 43. Zeit für Kampftore, übrige Schütze, Lucky Emblems, etc. Die Kämpfe im Schlüsselschwertfriedhof haben mich schon allesamt hart planiert. xD

Sölf
14.04.2020, 10:59
So, Update. Spiel durch, DLC durch, Limicut Episode 8/13 done. Es fehlen noch Saix, Young Xehanort und Larxene (und die beiden die noch zu sind). Hab im Schnitt etwa 45-60 Minuten pro Boss gebraucht. Ausnahmen: Dark Riku (ca 20 Minuten, aber das war mehr Glück als sonstwas) und Marluxia (fast 2 Stunden). Die Kämpfe machen jedenfalls allesamt saumäßig spaß und ich freue mich auf die letzten paar.

Aber Luxord stinkt gewaltig mit seinen kack Gimmicks. xD

Klunky
14.04.2020, 13:08
So, Update. Spiel durch, DLC durch, Limicut Episode 8/13 done. Es fehlen noch Saix, Young Xehanort und Larxene (und die beiden die noch zu sind). Hab im Schnitt etwa 45-60 Minuten pro Boss gebraucht. Ausnahmen: Dark Riku (ca 20 Minuten, aber das war mehr Glück als sonstwas) und Marluxia (fast 2 Stunden). Die Kämpfe machen jedenfalls allesamt saumäßig spaß und ich freue mich auf die letzten paar.

Aber Luxord stinkt gewaltig mit seinen kack Gimmicks. xD

Young Xehnaort und Larxene sind vergleichweise einfach. Muss zugeben Larxene nicht mal wirklich gelernt haben zu müssen, evtl wäre bei einem härteren Damage Output ja wirklich eine der schwierigsten. Für Saix wiederum habe ich wirklich lange gebraucht. Den fand ich von den Datenkämpfen am schwierigsten. Sogar schwieriger als die letzten beiden. (Xehanort fand ich leichter als man von hörensagen so mitbekommt)

Sölf
14.04.2020, 16:15
Young Xehnaort und Larxene sind vergleichweise einfach. Muss zugeben Larxene nicht mal wirklich gelernt haben zu müssen, evtl wäre bei einem härteren Damage Output ja wirklich eine der schwierigsten. Für Saix wiederum habe ich wirklich lange gebraucht. Den fand ich von den Datenkämpfen am schwierigsten. Sogar schwieriger als die letzten beiden. (Xehanort fand ich leichter als man von hörensagen so mitbekommt)

...also ich hab für Saix jetzt etwa ne Stunde gebraucht, nachdem ich dann endlich mal einigermaßen die Berserker Phase überlebt hab. x)

Klunky
14.04.2020, 16:24
...also ich hab für Saix jetzt etwa ne Stunde gebraucht, nachdem ich dann endlich mal einigermaßen die Berserker Phase überlebt hab. x)

Eigenartig, wie unterschiedlich es doch sein kann. Marluxia empfand ich hingegen als einen der Leichteren. Die Berserkerphase fand ich extrem fürchterlich. xd

Sölf
14.04.2020, 16:37
Ich werde gleich mal gucken ob ich das Streamen kann. Falls wer zuschauen will (ich denke mal so in 30-60 Minuten werde ich anfangen):

https://www.twitch.tv/vanduhn

Wenn man bei Saix einmal raushat wann man ihn konter kann (auch in der Berserkerphase) gehts eigentlich ganz gut.

N_snake
17.04.2020, 19:21
...443 Seiten von eingefleischten Fans in Monaten Arbeit entstanden. die damit beweisen wollen dass Nomura ein Genie ist...

Bin ich der Einzige, der sowas traurig findet?
Naja, für Blinde wirkt der Einäugige wie ein König...:rolleyes:

Shieru
19.04.2020, 11:33
Bin ich der Einzige, der sowas traurig findet?
Naja, für Blinde wirkt der Einäugige wie ein König...:rolleyes:

Ich finds eher traurig, wenn man arrogant über die Hobbys von anderen herzieht, vor allem, wenn man selbst einem Hobby fröhnt, über das wiederum andere herziehen und es deshalb eigentlich besser wissen müsste.

N_snake
20.04.2020, 10:48
Ich finds eher traurig, wenn man arrogant über die Hobbys von anderen herzieht, vor allem, wenn man selbst einem Hobby fröhnt, über das wiederum andere herziehen und es deshalb eigentlich besser wissen müsste.

Nicht alles so ernst nehmen.
Dass ich die Story für KH für ausgemachten Blödsinn halte, ist kein Geheimnis und Nomuras Writing Verfehlnisse in mehreren hundert Seiten erklären und rechtfertigen zu wollen, finde ich eben vor dem Hintergrund der unfertigen Produkte, die der Mann erstellt, für relativ fragwürdig. Das ist aber meine Meinung und sollte auch als solche betrachtet werden, niemand sollte sich dadurch angegriffen fühlen (naja, außer Nomura).

Klunky
16.06.2020, 16:40
In diesem Trailer wurde Kingdom Hearts: Melody of Memory angekündigt.

https://www.youtube.com/watch?v=d-bxIhQMaRU
Leider weiß ich nicht ob es sich dabei wieder einmal nur um ein weiteres Smartphone Spiel handelt.

Da ich an sich aber Rhythmusspiele mag und die Kingdom Hearts Musik recht gut finde und ich ein Fan von schamloser Asset Verwertung bin. (eine "guilty pleasure" von mir) spricht mich das Gezeigte gut an. Einzig die Szenen am Ende konnte ich jetzt nicht deuten. Das waren definitiv keine Wiederholungen aus dem Re:Mind DLC, sondern wohl wirklich eine nahtlos Fortsetzung der Geschichte aus Kairis Sicht. Wird das Ganze jetzt nur ein Bonus Filmchen was im Spiel mit enthalten sein wird, damit man sich wieder einmal gezwungen ist ein Spin-Off dazu zu kaufen um die weitere Story. Ok zugegeben, da tut man so oder so nicht mehr. xD

Sofern das ein Konsolenspiel mit einer Einzelspielergeschichte wird, bin ich auf jeden Fall voll dabei.

Ninja_Exit
16.06.2020, 16:47
140 Songs müssen also auf Perfect/All Combo gebracht werden.

Kommt anscheinend für PS4/Switch/XBox

Ich bin dabei.

Klunky
16.06.2020, 21:10
140 Songs müssen also auf Perfect/All Combo gebracht werden.

Kommt anscheinend für PS4/Switch/XBox

Ich bin dabei.

Hmm ok, das klingt nach ner Menge. Das könnte wirklich nicht übel werden. Jetzt hoffe ich nur dass die ganzen Songs irgendwo mit einer Narrative verbunden werden und nicht einfach nur wie so ne Playlist da rum liegen. Kann von mir aus ruhig viel Bonus-Content geben aber so eine Story wie in Osu Takae Ouendan! würde ich auch gerne spielen, hatte ich schon lange nicht mehr.

Sölf
17.06.2020, 16:29
Hmm ok, das klingt nach ner Menge. Das könnte wirklich nicht übel werden. Jetzt hoffe ich nur dass die ganzen Songs irgendwo mit einer Narrative verbunden werden und nicht einfach nur wie so ne Playlist da rum liegen. Kann von mir aus ruhig viel Bonus-Content geben aber so eine Story wie in Osu Takae Ouendan! würde ich auch gerne spielen, hatte ich schon lange nicht mehr.

Du hast doch das Ende gesehen: Das Ding ist das Kairi Spiel. Also wird es Storyrelevant. xD

Whiz-zarD
18.06.2020, 07:27
Kingdom Hearts hat eine Story?

Knuckles
18.06.2020, 08:50
Kingdom Hearts hat eine Story?

Ja, die kennt nur niemand außer Nomura.

Sölf
18.06.2020, 16:25
Ja, die kennt nur niemand außer Nomura.

Nomura's Wild Ride!

https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/000/418/481/38a.jpg

Loxagon
11.05.2021, 20:37
Da der DLC mal zu einem "ansatzweise fairen" Preis im Store war, hab ich den geholt.

Ja, ist ganz nett, aber Antworten gibts keine, nur neue Fragen. Und wenn man nicht gerade auf Leicht spielt, kann man die Superbosse quasi vergessen, da die einfach nur unfair sind. Spaß machen exakt NULL Superbosse.

Sölf
13.05.2021, 12:22
Da der DLC mal zu einem "ansatzweise fairen" Preis im Store war, hab ich den geholt.

Ja, ist ganz nett, aber Antworten gibts keine, nur neue Fragen. Und wenn man nicht gerade auf Leicht spielt, kann man die Superbosse quasi vergessen, da die einfach nur unfair sind. Spaß machen exakt NULL Superbosse.

Die Superbosse sind doch das beste am Spiel! Der Secret Boss war absolut mega, auch wenn ich da mehrere Stunden über 2-3 Tage verteilt dran saß.

Aber gut, jedem das seine. Ich spiele Kingdom Hearts sowieso nur noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, sonst sind die Spiele sowieso zu leicht. xD

Loxagon
24.05.2021, 22:22
Nicht dass KH auf schwer schwer wäre.

Aber hier isses sehr dreist, dass der Superboss Storyrelevant ist.

Klunky
25.05.2021, 06:55
Nicht dass KH auf schwer schwer wäre.

Aber hier isses sehr dreist, dass der Superboss Storyrelevant ist.

Naja ähnlich storyrelevant wie Xemnas oder Terra, wirklich neue Einblicke bekommt man nicht stattdessen nur noch mehr Fragen, ich finde es schon in Ordnung dass man den Spieler bei all diesen harten Kämpfen mit etwas Spekulationsstoff belohnen will, den Einwand habe ich schon häufiger gehört und in Zeiten des Internets wo bei jedem halbwegs bekannten Spiel nach spätestens einem Tag alle relevanten Clips oben sind, die man sich notfalls also auch einfach über Youtube anschauen kann, verstehe ich nicht so richtig das Problem. Früher hat man sowas häufiger gemacht (der fucking Rainbow Palace in Bomberman 64) und da konnte man nicht auf das Internet zählen, bei dem Luxus den wir mittlerweile haben, denke ich dass man schon eher sich auch mal leisten kann Post-Game Content einem Storykontext zu verpassen (und der ist ja, wie ich bereits geschrieben habe, immer noch sehr lose)