Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen
Sorry, hatte leider am Wochenende kaum Zeit zu schreiben. Werde heute aber auf jeden Fall noch was von mir geben.
@Einheit: Wenn der Alchemist Rekon getötet hat, dann sollte es auch dabei bleiben. Dass er zufällig in der gleichen Nacht vom Inquisitor enttarnt wurde ist halt Pech.
Evtl. könnte man die Regeln für's nächste Mal so anpassen, dass aufgedeckte Lumianer auch fliehen.
Einheit092
08.04.2013, 08:48
Werde ich nächstes mal auch so handhaben.
So, habe mich entschieden.
Noel ist es eigentlich furzegal, er ist gleichgültiger als je zuvor und will eigentlich nur noch, dass Alles endet.
Das ist im übrigen auch meine Meinung.
Mir ist es relativ egal, wie die Wahl und das Spiel endet mittlerweile.
Aber nicht, weil irgendwer/irgendwas doof ist oder so. :D
Nur, weil mein Charakter halt zuende ist.
Aber ich hab mich entschieden ein fairer Spieler zu sein und meine Seite zu unterstützen. :D
Diesbezüglich mal kurz eine Frage an Einheit:
Wenn heute ein Lumianer gehängt wird, ist ja nur noch ein Lumi da, der de facto verloren hat.
MÜSSEN die Dorfbewohner an dieser Stelle weiterspielen und den letzten Lumianer töten oder kann man ein alternatives Spielende herbeiführen wenn mit allen abgesprochen?
Gleiche Frage für die Lumianer: Wenn nach heute Nacht nur noch 1 Dorfbewohner da ist, MÜSSEN sie den töten oder können sie bei Bedarf ein anderes Ende mit dem Chara schreiben?
Einheit092
08.04.2013, 14:23
Wenn noch ein Lumi da ist geht das Spiel auf jeden Fall weiter, ihr wisst ja nicht sicher wer es ist.
Wir haben noch 5 Spieler: Wenn 3 davon Bürger sind und heute einer gehängt wird wäre zwar tatsächlich nur noch ein Bürger an Tag 4 übrig, der aber dank Schwätzerstimme und Hauptmannbonus falls er Hauptmann wäre evtl. jemanden mitreißen könnte. Daher fände ich es in dieser Konstellation schön es auszuspielen, da ihr nicht wisst wie es ist. Außerdem könnten sich so alle Chars verabschieden, es sei denn ihr wollt einen Himmel/Hölle-Thread.
Was genau ist ein Himmelhölle-Thread, wenn ich fragen darf?
Hm. Also ich weiß nicht. gewissen Charakteren will Noel einfach nichts antun.
Evntl. steig ich dann aus, wenns soweit kommt, oder bieg es für ihn zurecht.
Einheit092
08.04.2013, 14:31
Was genau ist ein Himmelhölle-Thread, wenn ich fragen darf?
Ein Thread zum Afterplay für tote Chars, der je nach Siegerteam benannt wird. Hölle=Lumi, Bürger=Himmel, Inquisitor wäre Kardinalproklamation und Verfluchter einfacher Gottesdienst oder so gewesen. Gabs bei Karl und Asmo immer.
Dafür. Zusätzlich zum Todespost natürlich.
So bekommt vielleicht noch jeder ein Happy End.
Einheit092
08.04.2013, 18:48
Steel hat um etwas mehr Zeit gebeten. Der Tag endet wenn er gepostet hat, spätestens jedoch um 22h.
Oh, steel macht es spanned :eek:
T.U.F.K.A.S.
08.04.2013, 19:00
Und done. Sorry dass es so lang gedauert hat :hehe:
Ligiiihh
08.04.2013, 19:01
Uiuiui, jetzt wird's spannend. Ich kann's kaum abwarten, wie die Wahl endet!! :D
Einheit092
08.04.2013, 19:03
Und zu!
Ihihihi!
Wundervoll!
Ich habe das Richtige getan und trotzdem meinen Willen bekommen und niemand kann mir an den Karren kacken, ich sei ein Spielverderber! :D
Bin zufrieden. Werde nun anfangen meinen Todespost zu planen bzw. umzusetzen.
Einheit092
08.04.2013, 19:09
@Lumis Einmal bitte ins Forum schauen.
Mephista
08.04.2013, 20:01
Naaa, da bin ich jetz aber durchaus noch gespannt :D
Erwarte ja fast noch den epischsten Plot-Rollen-Twist, auch wenn die Hoffnung gering ist. XD
Na dann, lass Noel so aus dem Leben scheiden, wie er gelebt hat: Mit Drama, Baby, Drama. ;D
Mit Drama, Baby, Drama.
Ohohohoho, du wirst es lieben.;D
Je nachdem, ob Zitronenchan mitspielt, wird es Todespost A oder B.
Aber beide kochen vor Drama.
Alles weitere sage ich dann im Afterthread.
Unter anderem natürlich auch nochmal eine ausführliche Entschuldigung für die zahlreichen inhaltlichen und Anfängerfehler, mit denen ich viele Spieler extrem genervt habe.
Einheit092
08.04.2013, 21:23
Morgen früher Mittag passiert dann was neues.
Hab grad den ersten und größten Teil fertig.
Und hofft, dass Zitrone heute die Nacht Zeit hat.
Rechnet dennoch nicht vor irgendwann um 2:00 Uhr rum mit dem Post.
Einheit092
09.04.2013, 10:01
Moment Luise hat ihre Mutter getötet?! Schöner Plottwist zum Schluss, auf die Erklärung bin ich gespannt.
Das Spiel ist vorbei, die Lumis haben gewonnen Afterplaythread und Feedback kommen gleich.
T.U.F.K.A.S.
09.04.2013, 10:01
Yeeeeaaaah endlich hat mal einer meiner Charaktere bis zum Ende gelebt! Woohoo, Partay!
Einheit092
09.04.2013, 10:09
....
I knew it! Na dann warten wir doch mal auf die Auswertung.
Einheit092
09.04.2013, 10:20
Afterplay ist da, Feedback gleich, scheiß Windows.
So, ich bin fertig.
Ich habe es hier übrigens, im ggs. zu Noels anderen Posts, wirklich auf möglicht viel Drama abgesehen und Alles reingesteckt, was ich konnte.
Ich hoffe, es ist ein würdiges Ende für Noel.
Danke an OnkelM0, der mir sehr mit dem Gedicht half!
Wow, es ist also vorbei... das ging jetzt doch schneller als erwartet. Zum Glück bekam ich noch meinen Tod.
Ich hoffe, die vier verbleibenden führen die Story im Afterthread noch ordentlich zu Ende. :)
Und den Höllenthread gibts ja auch noch, hab da nämlich noch was mit Noel vor. ;)
Alles weitere dann im Feedback-Thread.
Einheit092
09.04.2013, 10:29
So alles da.
Danke nochmal für die Mithilfe und das Forum an die GFs, im Besonderen an Bit. Ihr könnt die Threads aus dem Lumiforum nun hier her verschieben.
Ihr könnt die Threads aus dem Lumiforum nun hier her verschieben.
Schon erledigt :)
Im übrigen war es Glück, dass ich Lumianer war. Denn wie ich gesehen habe, als ich in der ersten Nacht ins Aktionsforum gegangen bin, bin ich dort noch als Mod eingetragen und konnte daher auch ohne Passwort rein schauen.
Und danke an Nonsense/Noel, der uns den Sieg ermöglicht hat :D
Zitroneneis
09.04.2013, 13:16
Ich habe schon ein schönes Ende überlegt. :)
Werde es wohl heute Abend oder morgen posten.
Luise also erstmal bitte in Ruhe lassen, danach können die Lumis entscheiden, was sie mit ihr machen. :)
Einheit092
09.04.2013, 15:30
Da frei ich mich draf, besonders nach dem Plottwist.
Wofür mach ich Threads auf die keiner nutzt?
Was den Feedback-Thread angeht habe ich einiges zu schreiben, aber ich warte noch, dass die Anderen da Mal ihren Einstand machen. Werde mir nämlich einiges anhören dürfen.
Mit dem Afterthread habe ich auch noch einiges vor, aber auch da sollten alle toten imo erst das Ende der Story durch Tony, Zitronu und Layana abwarten^^
Ligiiihh
09.04.2013, 20:27
@Einheit: Ich will grad' nur auf Zitro warten, danach schreibe ich auch was. :)
Zitroneneis
09.04.2013, 20:41
Haha, hoffentlich werde ich heute noch fertig.
Sieht aber danach aus.
Bereitet euch auf eine Textwand vor. :D
T.U.F.K.A.S.
09.04.2013, 20:57
Oh mann ihr Mumus! :hehe:
Ach kein Plan... mal sehen ob ich noch was texte oder nicht. Ich weiß ja nichtmal wer sie umgemördert hat und so - ey kann sie nicht zumindest ein offenes Ende haben wo keiner weiß was danach kommt? :hehe: Nur so für mich? :D
Dafür. Weil Lumi soll nicht sterben. Sonst wäre Noels Opfer ja voll für die Mumu. : o
Platzhalter: Wie die kleine Luise ihr Happy-End erlangte.]
Lol. Klingt ja schon Mal gut. :D
Ach ja, zur allgemeinen Info an alle Mitspieler:
Falls noch mal IRGENDWER in Tag 4 mit Noel in irgendeiner Weise agieren will (Konrad? Brunhild? Lumi? Tyrell? was weiß ich?) dann wäre jetzt der Zeitpunkt, mir das zu sagen.
Denn sobald Luise, Tyrell, Peter und Lumi ihre Endposts gemacht haben, mache auch ich Noels Endpost, und das wird dann wirklich mein allerletzter Ingame. Danach ist Noel auch als Seele nicht mehr verfügbar. Nuff said. :D
Mephista
09.04.2013, 21:16
Glückwunsch an die Lumianers, war ja fast ein Sieg auf der gesamten Länge. ;D:A
Noel war also Schwätzer....
....
......
Ich schreibs wohl dann mit allem anderen Feedback in den Feedbackthread, wenn die glorreichen Überlebenden zu Ende gespielt haben. (und jo, lasst Lumi mal mit überlebt haben, sie ist cool ;D)
(Ob ich Bruni nochmal als Geistererscheinung irgendwo rumspuken lassen will, weiß ich auch noch nicht. An sich würde es mir schon in den Fingern jucken, aber auf der anderen Seite hätte ich noch absolut keinen Plan. :hehe:)
Und Zitrone: OMFG, what happened with Luise O.O Der Plottwist war wow. Bin schon gespannt, wie's zu Ende geht bei ihr. ;)
Achso, und das Wichtigste: Well done, Nonsense. Mega-Drama-Tod-Challenge gut gemeistert. :D:A
Keine Ahnung, ob ich mich anmaße, was in den Tagesthread zu posten. Mit dem Feedback warte ich noch, bis ich alles zusammen habe.
Zitroneneis
10.04.2013, 00:09
So, feeeeeeeeeeeeertig. :D
Ich habe doppelt so lange gebraucht und bin nur halb so zufrieden wie erwartet... aber es dürfte brauchbar sein.
Aiaiaiaiai... :(
Meinen Respekt, Zitrone, das war der mit Abstand beste Todepost bisher, hat mich wirklich berührt und treibt mir auf jeden Fall ein sehr schmerzendes Gefühl in die Magengegend. :(
Gut geschhrieben.
Und du bist eine Lügnerin. Das ist kein Happy End... :(
Ich warte noch, bis Tyrell und Lumi ihre letzten Posts gemacht hatten.
Eigentlich hatte ich vor, Noel ein Happy End zu geben, aber unter diesen Umständen... wird das kaum möglich sein.
Also ein Bad Ending. Ich weiß auch schon, wie es aussieht.
Edit: Fu, um so länger ich die von dir verlinkten Lieder höre und dabei daran denke, welches Ende die Sache mit Luise und Noel genommen hat, desto schwerer wird es, die Augen trocken zu halten.
Aus jetzt den Mist! -_-
Zitroneneis
10.04.2013, 00:41
Aiaiaiaiai... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Unhappy.png
Meinen Respekt, Zitrone, das war der mit Abstand beste Todepost bisher, hat mich wirklich berührt und treibt mir auf jeden Fall ein sehr schmerzendes Gefühl in die Magengegend. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Unhappy.png
Gut geschhrieben.
Danke. Ich habe mich bemüht.
Und du bist eine Lügnerin. Das ist kein Happy End... :(
Ich kann doch nicht mit meinen Gewohnheiten brechen und plötzlich die blanke Wahrheit in Platzhalter schreiben. :D
Aber nach der Charakterentwicklung, die Luise ohnehin schon durchgemacht hat, wäre es wahrscheinlich noch sadistischer gewesen, sie am Leben zu lassen. Ein Happy-End wäre einfach unpassend gewesen. :(
Einige Sachen waren auch schon länger eingeplant, ich habe halt jetzt noch alle restlichen roten Fäden verknüpft.
Mal sehen, vielleicht wird Gott auch etwas gnädiger zu ihr sein, als sie selbst und sie kommt wenigstens in den Himmel zu ihren Eltern und Freunden. ;)
Ein toller Abschlusspost für Luise. Auch wenn er mich ein wenig traurig stimmt :(
@steel: Lumi haben wir ja nur pseudo-mäßig umgebracht um offensichtlich zu machen, dass die Lumianer gewonnen haben. Wir können es aber auch gerne so abändern, dass wir (bzw. ich) dich in der Nacht angreifen wollen, es aber nicht schaffen und du fliehst oder was auch immer du gerne mit Lumi machen möchtest. Auf jeden Fall sollte sie nicht lebendig im Dorf bleiben. Das steht jetzt nämlich unter Peters (und evtl. Tyrells, wenn er bleiben will) Herrschaft :D Außer, du willst dich unterwerfen und mir anschließen ;)
Ich vertrau dir da Peter auch mal komplett an. Ich hab eh keine großen Pläne mehr mit ihm gehabt (bin leider nicht so kreativ in Sachen Charakterentwicklung wie manch andere hier :\)
T.U.F.K.A.S.
10.04.2013, 08:52
Hmm okay, ich ueberlege mir mal was. Ggf. folgt an euch fiese Lumianer ne PN ;D
Zitroneneis
10.04.2013, 09:48
Ein toller Abschlusspost für Luise. Auch wenn er mich ein wenig traurig stimmt :(
Danke.
Mich hat es auch traurig gemacht, Luise sterben zu lassen, nachdem sie mir so ans Herz gewachsen ist. :(
Aber irgendwie hat es so am Besten gepasst.
@steel: Lass Lumi am Leben. Dann hat zumindest eine Gute das ganze überstanden.
Und sie muss sich ja noch eine neue Tarotkarte besorgen. ;)
Ich habe mir heute etwas sehr schönes für Noel ausgedacht.
Ein Sad End, Dramatik pur, aber irgendwie doch hoffnnungsvoll.
Beeil dich, Tyrell, steel, ich will posten!
Ligiiihh
10.04.2013, 14:17
Bin fertig. :)
Nett, Tony.
Etwas weniger und schmuckloser, als ich es erwartet hatte, aber dennoch gut.
Mal eine Frage, so halb ernstgemeint, weil mich eure Meinung dazu nicht wirklich juckt:
Ist es okay, wenn ich Noels Endpost storytechnisch in ein von der Materie total losgelöstes Fantasy-Spektakel verwandle?
Wird nämlich ziemlicher... öhm... ja... Mindfuck.
Ligiiihh
10.04.2013, 14:41
Du meinst, wie Animes oder Fahrenheit? :D Also mir ist es wurscht, das Spiel ist ja beendet und da kannste meinetwegen deine Storyline mit My Little Pony crossovern. xD
Und Danke für die Blumen. :) Ich steh nicht so auf Schmuck und zu Tyrell hätte das jetzt auch nicht so gepasst.
Mephista
10.04.2013, 14:45
Da Noel eh tot ist, ist mir eigentlich ziemlich buggi, welche krassen Sachen sein Geist noch erlebt, solange sie dramatisch genug sind. ;D
Zitroneneis
10.04.2013, 17:12
Hach, wenigstens Kürbis ist in Sicherheit. Danke, Ligiiihh. :)
Mir ist heute erst schockiert aufgefallen, wie viele Haustiere mit einem Mal herrenlos sind.
Irgendwie haben ja nur die Guten welche gehabt...
Einheit092
10.04.2013, 17:22
Dein Post einfach wunderbar. Mir fehlen die Worte.
Zitroneneis
10.04.2013, 17:53
Danke, man tut was man kann. :)
Und, obwohl es mich exponential mehr Zeit fürs Schreiben gekostet hat, bin ich sehr froh, dass ich noch etwas zu allen Bürgern geschrieben habe.
Ich fände es wirklich schade, wenn auch nur in der Spielwelt die ganzen wunderbaren Charaktere unwiederruflich in Vergessenheit geraten würden.
Diese Runde hat mir wirklich Spaß gemacht, da wollte ich einfach einen würdigen Abschluss.
Kann von meiner Seite noch dauern. Zwar hab ich nach fast 3 Stunden die erste Szene fertig (30 % des Posts) aber jetzt kommt die Schwerste von allen und ich grad echt eine absolute Schreibblockade und 0 Ahnung, wie ichs angehen soll, die passende Musik finde ich auch nicht und ich bin einfach nicht in trauriger Stimmung.
ich hätte die Szene echt gestern Abend schreiben sollen, als ich Zitrones Post das erste Mal las. Jetzt steh ich dumm da.
Na ja. ich bemüh mich, es heute noch zu schaffen.
Ligiiihh
10.04.2013, 19:05
Pascal hat so seltsame Musikansprüche, die sind so seltsam, dass er niemals Frieden finden wird. Amen. :p
http://www.youtube.com/watch?v=z6BPgGQhSHk&list=PL8A431692D733BE9B
Sowas hier in Traurig wäre perfekt.
Aber sieht schlecht aus.
Entweder ich machs jetzt mit dem Umineko-Theme, dann wird die Szene aber wohl mehr drama als Sad oder ich machs mit den Liedern die auch Zitrone verwendet hat, aber nicht so wirklich dramatisch sind... hm.
Nonsense is best Drama. Ich fang jetzt einfach an. Wird schon gut werden. :A
Zitroneneis
10.04.2013, 19:34
@Nonsensu-chan: Tu dir keinen Zwang an, ich habe jetzt echt kein Monopol auf die von mir verwendete Musik.
Und wenn du meinst, dass sie auch bei dir passt, dann nimm sie einfach. Oder guck, was YouTube noch an Empfehlungen dazu ausspuckt. ;)
Ligiiihh
10.04.2013, 20:09
http://www.youtube.com/watch?v=z6BPgGQhSHk&list=PL8A431692D733BE9B
Sowas hier in Traurig wäre perfekt.
Aber sieht schlecht aus.
Entweder ich machs jetzt mit dem Umineko-Theme, dann wird die Szene aber wohl mehr drama als Sad oder ich machs mit den Liedern die auch Zitrone verwendet hat, aber nicht so wirklich dramatisch sind... hm.
Nonsense is best Drama. Ich fang jetzt einfach an. Wird schon gut werden. :AOha, aber meine Lieder waren alle scheiße ja? Hätte ich gewusst, dass du am Ende sowas wie das Umineko-Theme nimmst, hätte ich dir auch tausend andere Repititiv-Rhythmus-Lieder geben können. ò.Ó Da bemüht man sich, die Mischung aus beidem zu finden und dann sowas... du bist echt ein Penner. Und jetzt gehe ich wieder Tekken spielen! :B
Ich hab dich auch lieb, Tonylein. Sogar sehr.
Läuft gut. 60 % gerade etwa.
Und es ist echt ohne jeden Charme absolut überkitschig. Ich hab gerade keinen Respekt mehr vor mir, dass ich sowas tue. Und Zitroneneis wird mich besonders hassen.
Prost!
Zitroneneis
10.04.2013, 20:25
Und es ist echt ohne jeden Charme absolut überkitschig. Ich hab gerade keinen Respekt mehr vor mir, dass ich sowas tue. Und Zitroneneis wird mich besonders hassen.
Na, da bin ich mal gespannt was du mit Luise - also ihrem Körper, obwohl das falsch klingt - anstellst. :D
Soll ich schon mal Morddrohungen vorbereiten? ;D
Mein Gott. Ich bin tatsächlich fertig. Wow.
Der längste Post, den ich je im MMX verfasst habe. : o
Zeit: 7 Stunden. Rekordzeit. Bietet jemand mehr?
Woah. Und es ist wirklich, das gebe ich zu, der kitschigste und kratzanfall erregendste Post, den jemals jemand im Internet gepostet hat. Aber genau darum gings mor in diesem Kontext. Ich möchte als Autor mal austesten, wie so ultrahypermegakitsch ankommt, sonst könnte ich mir das selbst nicht verzeihen.
Aber ich denke, Noel hat ein würdiges Ende bekommen. :)
Alles weitere dann im Feedback.-Thread.
Das Rollenspiel hat mir wirklich Spaß gemacht, das sollte man an dem Post sehen.
Vielleicht spendier ich Noel irgendwann ne Fanfic... :D
T.U.F.K.A.S.
10.04.2013, 22:40
Lumi-Post kommt wohl morgen. Habe schon ne halbwegs plausible Szene im Kopf und angefangen, aber erst jetzt kommen die guten Einfälle wo es zu spät ist :hehe:
Einheit092
10.04.2013, 22:50
Nonsense also echt, Noel wird immer kranker im Hirn. Wieso gewinnt er nicht einfach 2 mal einmal Luise und dann der Rest. Du weißt aber schon das du dir nun Deusse fürs nächste Spiel verbaut hast, 1980 ist kein gutes Setingjahr, also mir fällt zumindest nix besonderes ein.
Und Alexander Deus ex Machina. Ich hoffe doch das Machnia eine Abwandlung von Macedonia sein soll.
Zitroneneis
10.04.2013, 22:51
Ich muss zugeben, dass ich die Geschichte mit den Dei nachwievor etwas seltsam finde...
ABER ich muss auch zugeben, dass Luisefer tatsächlich stolz auf Noel wäre, wenn sie davon wüsste.
Sie wiederzubeleben wäre echt grausam gewesen - und auf diese Art und Weise würdigt Noel zumindest ihren letzten Wunsch.
Was will ich mehr? ;)
@steel: Ich bin schon gespannt, was aus Lumi wird. :)
Wieso gewinnt er nicht einfach 2 mal einmal Luise und dann der Rest
Weil ich (und Luisatan auch) ihn dann wirklich hassen würde? :D
Und weil Luisefer sich wahrscheinlich direkt nochmal umbringen würde.
Ich bezweifle nämlich irgendwie, dass Noel ein so guter Therapeut ist, dass er ihre suizidalen Tendenzen, Schuldgefühle und Depressionen heilen kann.
Meine toten Chars bleiben tot. ;)
. Wieso gewinnt er nicht einfach 2 mal einmal Luise und dann der Rest.
Siehe Zitrone.
Das wäre nicht, was sie wöllte.
Er ist nicht umsonst der Deus der Aufopferung. :A
Du weißt aber schon das du dir nun Deusse fürs nächste Spiel verbaut hast,
Oh Gott, NIE WIEDER, keine Angst! :D
Ich muss zugeben, dass ich die Geschichte mit den Dei nachwievor etwas seltsam finde...
Ist ja auch sehr weit weg vom eigentlichen Spiel. Habe mich hinreissen lassen.
Aber wenn du zufrieden bist, ist Alles gut.
Warum hab ich das Gefühl, gerade 20 Minuten meines Lebens verschwendet zu haben? :(
Woah. Und es ist wirklich, das gebe ich zu, der kitschigste und kratzanfall erregendste Post, den jemals jemand im Internet gepostet hat. Aber genau darum gings mor in diesem Kontext. Ich möchte als Autor mal austesten, wie so ultrahypermegakitsch ankommt, sonst könnte ich mir das selbst nicht verzeihen.
Vielleicht bin ich was Kitsch angeht ziemlich unanfällig, aber mir kam dein Post schon ein bischen gruselig vor. Nicht falsch verstehen, der ist wirklich gut, man sieht, dass da sehr viel Arbeit drinsteckt, aber wenn man so liest, dass jemand einen toten Körper über Jahrtausende hinweg konserviert und jeden Tag "berührt" hat, ist das irgendwie schon eher gruselig, als kitschig.
Deine Namensänderung hab ich auch nicht verstanden. Erst hat er plötzlich einen neuen Namen, dann sprichst du wieder von Noel, um ihn dann später wieder bei seinem Deus-Namen zu nennen? Entscheid dich doch mal xD
Und ja: ich zieh dich nur auf :D
(Darf ich hier überhaupt meinen Senf dazutun? @__@ Ach is ja auch wumpe)
Danke an OnkelM0, der mir sehr mit dem Gedicht half!
Kein Ding. Der Rotschopf muss ja noch irgendwas Sinnvolles von sich geben, bevor er abnippelt, ne? :P
Nebenbei bemerkt: Schöne Story die ihr da gespielt/geschrieben habt. Es ist interessant zu sehen, wer aus dem Forum denn autorisches Geschick aufweist und bei wessen Szenen man sich lieber die Augen auskratzen will. Zum Glück war Letzteres eher Ausnahme als Regel. Ein paar "Dafuq?"-Momente, aber insgesamt alles recht solide, mit zwischenzeitlichen Schmankerln. ^^
Einheit092
11.04.2013, 10:40
Der Feedbackthread ist noch viel zu jungfräulich.
Kommt noch (hoffe ich) irgendwann. Muss dazu erst noch mal alles durchlesen und überdenken. Will ja schließlich nicht die Hälfte vergessen oder nur "war gut" oder "war schlecht" schreiben ;)
Und je nach Lumis Ende mach ich vielleicht auch noch einen Abschlusspost mit Peter. Vielleicht auch nicht. So ein besonders tiefer Charakter war der eh nicht^^ (ich bewundere euch da alle was ihr euch so alles an Hintergrund ausgedacht habt, ganz ehrlich! Ich hab da wohl, um es mit M0s Worten zu sagen, kein "autorisches Geschick")
Der Feedbackthread ist noch viel zu jungfräulich.
Jetzt nicht mehr ganz so sehr. :)
Einheit092
11.04.2013, 13:19
Danke. Werd in nem Sammelpost was dazu schreiben. Was mich noch interressieren würde: Warum hast du Ligi zum Hauptmann gemacht und nicht Nonsense, von dem du wusstest das er gut war, obwohl du doch den Bürgern helfen wolltest. Wie fandest du deine eigene Rolle?
Mephista
11.04.2013, 13:27
Sooo, meine Güte, DramadramaDRAMA-Noel XD Schöner Abschlusspost, auch wenn ich diesen Verlauf am Ende wirklich nicht... erwartet hätte O.o ;D
(An sich hasse ich so übertriebendes Kitsch-Drama Zeug ja über die Maßen. Aber bei Noel hast Du neue Rekorde aufgestellt, die mich so abschrecken, dass ich es schon wieder irgendwie gut finde. XD Schonmal vor dem Feedbackthread gesagt. ;) )
Apropos. Mein Feedback nimmt schon langsam Gestalt an, aber ich warte sicherlich noch, bis mindestens Lumi ihr Ende gefunden hat, wahrscheinlich aber sogar bis alle, die noch wollen, ihren Char ein absolutes Ende verschafft haben. Für Bruni werd ich wohl keines schreiben, einfach weil es nicht wirklich Etwas gibt, was sie noch tun kann als Geist, außer vielleicht Konrad heimzusuchen. Und wiederbeleben will ich sie nun echt nich. XD
Da ich mir nochmal die Sachen der letzten Tage (seit dem Tode Noels) durchgelesen habe, die ich bis dato nur mehr oder weniger überflogen habe, is mir eine Merkwürdigkeit, gerade bei Einheits Feedback aufgefallen, zu der ich gerne etwas nachfragen würde. Könnte nämlich sein, dass es dann in mein Feedback mit reinkommt. ;)
Es gab wirklich Leute, die zwei vollwertige Sonderrollen hatten? Also ich mein nich R.F., der eben durch Hauptmannswahl zwei hatte, sondern Ligiiihh, der Lumianer und Henker war, genauso wie Nonsense Schwätzer und Büttel?
Ich hatte da einen riesen WTF-Moment, deswegen frage ich lieber nochmal nach ;)
Danke. Werd in nem Sammelpost was dazu schreiben. Was mich noch interressieren würde: Warum hast du Ligi zum Hauptmann gemacht und nicht Nonsense, von dem du wusstest das er gut war, obwohl du doch den Bürgern helfen wolltest. Wie fandest du deine eigene Rolle?
Meine Strategie war folgende: Ich wollte einen Lumianer endtarnen (was mir auch gelang) und ich wusste, dass Nonsense gut war. Ich wusste, dass Nonsense gut war, weil der Hauptmann seinen Büttel ja kennt, weshalb es mMn mehr Sinn gemacht hat, jemanden zum Hauptmann zu machen, der ebenfalls gut ist und der sich dadurch überzeugen konnte, dass Nonsense als guter auf seiner Seite stand. Damit wäre es einfacher gewesen, einen Lumianer zu endtarnen. Dass Ligiiihh böse war, war Pech, als er dann allerdings auf Nonsense losging (nachdem der alte Hauptmann ihn ja immer in Schutz genommen hatte), war schon klar, dass er eigentlich böse war. Hätten sie sich für ihn entschieden, hätten sie ihn als Lumianer endtarnt und die Chancen der Guten hätten sich stark verbessert. Dass die Guten aber stattdessen auch auf Nonsense losgingen, damit hätte ich nicht gerechnet und das führte ja schließlich dazu, dass die Guten verloren.
Ursprünglich hatte ich übrigens geplant, Ocin zum Hauptmann zu machen, vorher wollte ich aber sichergehen, ob er auch wirklich gut ist.
Die Hauptmannrolle war ok, vielleicht ein bisschen mächtig, bei so wenigen Spielern (kann ja einmal kostenlos aufdecken). Der Inquisitor ist mMn ein bisschen eigen und recht schwierig zu spielen, weshalb ich was das betrifft, von anfang an zweigleisig gefahren bin (meine eigenen Ziele verfolgen, aber für den Notfall einer der anderen Seiten einen Vorteil verschaffen).
Ligiiihh, der Lumianer und Henker war
Das hat wohl bei einigen für etwas Verwirrung gesorgt. Allerdings steht es ja auch so in den - von Einheit verfassten - Rollenerklärungen. Der Henker ist eine parteiliche Zusatzrolle der Lumis.
Ja, der Henker ist eine Sonderrolle auf Seiten der Lumianer. Dass Nonsense aber gleichzeitig Büttel UND Schwätzer war, hat mich auch etwas verwirrt. vielleicht hat dies u.a. auch dazu geführt, dass steel ebenfalls auf Noel gegangen ist am letzten Tag, da Nonsense sich an Tag 2 als Büttel outet und an Tag 3 als Schwätzer. Da niemand wusste, dass er beide Rollen haben kann, ließ ihn das als Lügner dastehen. (Gehört eigentlich eher in den Feedback-Thread, aber da es hier gerade schon zu Sprache kommt...)
Zitroneneis
11.04.2013, 16:42
Ich würde noch gerne auf steels Post (und Layanas?) warten, bevor ich mein Feedback abgebe.
Im Grunde habe ich aber schon überlegt, was für Senf ich dazugebe. :)
Vielleicht bin ich was Kitsch angeht ziemlich unanfällig, aber mir kam dein Post schon ein bischen gruselig vor. Nicht falsch verstehen, der ist wirklich gut, man sieht, dass da sehr viel Arbeit drinsteckt, aber wenn man so liest, dass jemand einen toten Körper über Jahrtausende hinweg konserviert und jeden Tag "berührt" hat, ist das irgendwie schon eher gruselig, als kitschig.
Finde ich eigentlich auch - aber da Luise selbst davon nichts mehr mitbekommt, braucht es weder mich noch sie zu stören, was mit ihrem Körper passiert. :D
Warum hab ich das Gefühl, gerade 20 Minuten meines Lebens verschwendet zu haben?
Deine Mama.;D
Ich hatte den selben Gedanken.
Dann habe ich mir aber überlegt, dass es in dem Kontext einfach nicht mehr relevant ist.
Die Noel-Luise-Sache war ja von Anfang an auf starker Platonik aufgebaut. Und mit Formulierungen wie "Puppe" etc. wollte ich auch andeuten, dass er ihren Körper über die Jahrtausende weg schlicht zu einer Art Statur, Puppe, "Sinnbild" gemacht hat, an dem Noel sich aufhängt, nenn es eine Glaubensfigur, die er braucht, wenn du willst. Dass er Luise da durch die Haare fährt oder ihre Lippen küsst, halte ich für ziemlich... undramatisch. :D
Deine Namensänderung hab ich auch nicht verstanden. Erst hat er plötzlich einen neuen Namen, dann sprichst du wieder von Noel, um ihn dann später wieder bei seinem Deus-Namen zu nennen? Entscheid dich doch mal xD
Ich habe es mir als Erzähler leicht gemacht, aber er heißt definitiv Deus Ex Chronestulem. Den Namen Noel dürfte man nach tausenden Jahren mit ziemlicher Sicherheit vergessen haben.^^
(Um euch eine Idee zu geben, in der letzten Szene sind seit Tag 4 etwa 10.000 Jahre vergangen.)
Und ja: ich zieh dich nur auf
:herz:
Aber bei Noel hast Du neue Rekorde aufgestellt, die mich so abschrecken, dass ich es schon wieder irgendwie gut finde. XD Schonmal vor dem Feedbackthread gesagt.
Joah, wie gesagt, ich habe es hier an allen Ecken und Kanten darauf angelegt.
Wobei ich mir einräumen möchte, dass zumindest ich finde, dass ich es im Schnitt ganz gut hinbekommen habe, die Erträglichkeit zu bewahren und das Drama auch nicht so flach und kitschig ausgefallen ist.
Mein Feedback kommt, as said, wenn sich noch ein paar andere Mitspieler geäußert haben.
T.U.F.K.A.S.
11.04.2013, 19:32
So, endlich ist der Post fertig. Bei Beschwerden -> PN ;D
Zitroneneis
11.04.2013, 20:29
Lumi und Djángo leben, das ist das Wichtigste. :)
Sehr cooler Post, steel, ein wunderbarer Abschluss. :A
T.U.F.K.A.S.
11.04.2013, 21:45
Vielen Dank ;D Mir tut's nur leid um das Wirtshaus :hehe:
Zitroneneis
11.04.2013, 21:54
Naja, so ein Wirtshaus ohne Wirt gibt eh nicht mehr viel her.
Und so kann Pjotr sich auf keinen Fall mehr an dem Biervorrat gütlich tun, hehe. :hehe:
Ohje, da haben wir wohl das Wirtshaus abgefackelt, was? :D
Ich weiß nicht, ob ich noch was schreibe. Wenn ist es wohl nur so was in der Richtung, dass Peter einsam vor sich hinvegetiert, weil ihn Frau und Kinder verlassen haben nachdem sie sein wahres Gesicht erkannt haben. Oder so ähnlich. Bin irgendwie grad nicht so riesig motiviert.
Am tollsten fand ich übrigens den letzten Absatz in steels Post :herz:
Einheit092
14.04.2013, 09:29
Ich werd so Do rum mein Feedback-Feedback kundtun.
Mephista, wenn du das hier liest ist dein Postkasten seit Tagen vor lauter Fanpost am Platzen und meine Fanpost hat keinen Platz mehr. ^^ *poke*
Mephista
23.04.2013, 17:08
Oh ^^
Danke für die Info, ich mülle gleich mal aus XD