Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen
Ligiiihh
20.03.2013, 20:25
Hinter meinen Namen oder hinter den Namen des Gewählten?Hinter dem Namen des Gewählten. ;) Wie in meinem Post, falls du das bildlich vor Augen haben willst. :D
Hinter dem Namen des Gewählten. ;) Wie in meinem Post, falls du das bildlich vor Augen haben willst. :D
Alles klar, ich hab's dir nachempfunden. ^^ Danke
Einheit092
20.03.2013, 20:36
Seh gerad hab oben vergessen was hinzuschreiben:
5. Der Inquisitor (wenn es ihn gibt) verlässt nach einem Fehlaufdecken sofort das Dorf, nicht erst am Ende des Folgetages.
Mannomann, Noel brennt es unter den Fingernägeln, den ganzen Knallköpfen auf dem Dorfplatz endlich verbal in ihre 5 Buchstaben zu treten. Auf, auf, nonnige Nonne! >.>
Ligiiihh
20.03.2013, 21:06
@Chris: Du wählst dich selber? Ganz schön unsportlich. :p
R.F., dein Charakter schreit geradezu nach einem präventiven Schlag in die Fresse. :D
So, PN ist da, ich poste jetzt.
R.F., dein Charakter schreit geradezu nach einem präventiven Schlag in die Fresse. :D
Hätte er lieber deinen "kompetenten" emo-Sektenspinner nominieren sollen? :P
Das ist der Vorteil, wenn man einen recht direkten Charakter und nicht allzu viel mit den anderen Charakteren zu tun hat :D
Einheit092
20.03.2013, 21:21
Mephista fragte ob sie noch mitmachen kann, ich bin mal nett und lass sie, einmal bitte in den Charakterthread posten.
Zirconia
20.03.2013, 21:23
Hätte er lieber deinen "kompetenten" emo-Sektenspinner nominieren sollen? :P
Das ist der Vorteil, wenn man einen recht direkten Charakter und nicht allzu viel mit den anderen Charakteren zu tun hat :D
Ich kenne son kompetenten Jäger, der 3 Namen hat: Einen Vornamen, einen Zwischennamen und einen Nachnamen. :D
Zitroneneis
20.03.2013, 21:24
Mephista fragte ob sie noch mitmachen kann, ich bin mal nett und lass sie, einmal bitte in den Charakterthread posten.
Yay! ^_^
Yay!
Edit: Zu langsam geyay'd
Ligiiihh
20.03.2013, 21:24
Jaaaaa, Mephistaaaa!! °O° °O° °O° :D :D :D :A :A :A
Mephista
20.03.2013, 21:25
Hallo ihr Lieben! :3
Dank Zitroneneis, die mich herlockte, und vor allem Einheit, der es noch erlaubte, bin ich als Nachzüglerin mit von der Partie ;)
Ich werde mich erstmal hier überall einlesen, meinen Charakter ausarbeiten und dann so bald als möglich noch dazustoßen.
Auf gutes zusammen RPlern ;)
Edit: oh, ich wurde schon angesagt, wie nett :D
Ich bin zu müde um jetzt noch auf Tonys Post zu reagieren, also auf die Wahl. Darum geh ich pennen und mach morgen meine Wahl.
Gute Nacht. :\
Und Herzlich Willkommen, Mephista =)
Ich kenne son kompetenten Jäger, der 3 Namen hat: Einen Vornamen, einen Zwischennamen und einen Nachnamen. :D
Ich hab drüber nachgedacht, aber es wär ein bisschen komisch gewesen, wenn wir uns gegenseitig nominiert hätten. Mal davon abgesehen, muss der sich nicht sowieso erstmal um das Mädchen kümmern? Da hat er sicher keine Zeit zusätzlich noch Hauptmann zu spielen. Außerdem muss der Jäger doch jagen, damit Nahrung da ist.
Außerdem: yay, Mephista!!!
Es sind einige Fehler in Ronjas post, die sind meine Schuld.
Z.b. das 5,9 was ja keinen Sinn ergibt (3,9)
naja, wird sie Morgen editieren, denke ich. :D
Anyway, ich poste jetzt.
Danke für deinen Einsatz, Ronja-chan. <3
Ich hielt das beim Lesen für eine ziemlich coole Hyperbel. ^^
Zirconia
20.03.2013, 21:39
Ach was, das kam voll gut.
@R.F.: Stimmt zum Teil auch wieder. ^^
@Mephista: Find ich tollig :)
Mensch... ihr habt alle so tolle Bilder für eure Chars...
Gut, ich sag Ronja morgen, sie solls wieder editieren. (Gott, die Arme^^)
Nun aber schluss mit den Ablenkungen.
Papa hat zu posten.
Ligiiihh
20.03.2013, 21:44
Papa hat zu posten.Nicht - Papa. :|
Zitroneneis
20.03.2013, 21:47
Das war für die junge, nonnige Nonne ein Schock bis zum Herzen. Noel glaubte nicht an den Herrn?
DAS ist mein Lieblingsatz für heute. :D
Die NPC-Liste ist jetzt erweitert. Auch Elisabeth von Eichenstein, Viktorias Mutter, ist dabei.
Fertig.
Ich hoffe, ihr mögt es. :D
Ligiiihh
20.03.2013, 23:04
Fertig.
Ich hoffe, ihr mögt es. :DDu spinnst doch, ey. :hehe:
Was ist dein Problem?
Noel ist überzeugend, das kann ja wohl keiner leugnen. :D
Ihr dürft nicht vergessen, dass eure Charaktere nicht seine Gedanken lesen können.
Wo mir gerade einfällt, dass Noel das auch schon nicht mehr können sollte, naja, im nächsten Dialog dann.
Himbeereis:
*Incoming lesbian Sisters Joke* :hehe:
Ligiiihh
20.03.2013, 23:34
Ihr dürft nicht vergessen, dass eure Charaktere nicht seine Gedanken lesen können. Du solltest nicht vergessen, dass hinter den Figuren immer noch Leute am PC sitzen, die Werwolf miteinander spielen und schlecht so tun könnten, als wüssten wir nichts. ;p
Mephista
20.03.2013, 23:40
So, Charakter steht soweit erstmal :D
Dann lese ich mich mal in den nullten Tag rein, aber wahrscheinlich werde ich erst morgen hinzutreten- meine Konzentration lässt langsam nach. ;)
Jo, stimmt natürlich, Tony. War auch eher ein Gag. :D
So, nun genug tyrell geärgert, wir wollens ja auch nicht übertreiben.^^'
Und shit, ich merke gerade, dass Noel sich ein bisschen zur Anti-Figur mausert. Na ja, sobald Luise auftaucht, hat er wieder die Chance, seine guten Seiten zu zeigen. ;)
bis dahin: Nacht @ All!
Ligiiihh
20.03.2013, 23:57
Und shit, ich merke gerade, dass Noel sich ein bisschen zur Anti-Figur mausert. Na ja, sobald Luise auftaucht, hat er wieder die Chance, seine guten Seiten zu zeigen. ;)Ne ne, du, so schnell vergisst man nicht, was du hier angestellt hast. Ich werde dir das die ganze Zeit vorhalten, bis du stirbst oder wir als Partei gewinnen. ;p
Aber ja, gute Nacht, träum' von Erdbeeren, falls du dir das leisten kannst. :hehe:
Einheit092
21.03.2013, 00:12
@Mephista wähl aber bitte fürn den Hauptmann.
Sollte es beim Hauptmann ein Unentschieden geben lose ich.
Mephista
21.03.2013, 00:13
Soll ich noch jetz für einen Hauptmann wählen oder gehts auch noch morgen vormittag? :)
Ligiiihh
21.03.2013, 00:15
Soll ich noch jetz für einen Hauptmann wählen oder gehts auch noch morgen vormittag? :)Morgen vormittag sollte noch problemlos gehen. :) Ach ja, dein Charakter ist einfach nur herrlich. Das wird eine lustige Runde. :D Zwar klein, aber fein. :A
Einheit092
21.03.2013, 00:15
Bis morgen 20h.
Mephista
21.03.2013, 00:20
Okey-dokey, dann kann ich noch gut weiterlesen und mir nen guten einstand überlegen. Ihr wart ja schon fleißig, fleißig :D
Und danke Ligiiih ^_^
Ich denke auch, das wir alle zusammen einigen Spaß hieran haben werden ;)
Zitroneneis
21.03.2013, 06:04
@Himbeereis
1720417205
Poison Ivy! Dann ein herzliches Willkommen im Forum Himbeereis, schön das du mitmachst! http://cherrytree.at/misc/smilies/064wave1.gif
Uh-huh ich find es grad genial was wir an neuen Chars dazubekommen. :)
Und Mephista ist auch dabei, yay. Wirtin Brunhild - und ich nur so yesss! :D *hüpf* Ich hatte fast schon befürchtet, der Mönch schenkt uns das Bier aus. Aber so ists natürlich um einiges schöner. :)
Jetzt mal schön gemütlich ans lesen machen. So muss das sein. Morgen ihr lustigen Dörfler!
Edit: als ich das eben gelesen hab "Doch das muss ja nicht heißen, dass man ihm nicht doch ab und an einmal schöne Augen machen oder ein extra Bier mit Rührei und Speck ausgeben kann…" hab ich Tränen gelacht. Auch weil die Brunhild, an die ich dauernd denken muss einen sehr lustigen Dialekt hat...
http://i.imgur.com/uGnzroV.gif
Obwohl die hieß Broomhilde... aber ganz nah dran. :A
Dein schicker Ava belehrte mich rasch eines besseren. Na dann auf ein lustiges Spiel, alte Jungfer du. ^.~
Wir sind ja jetzt schon eine Harvest Moon-Imitation. Tyrell macht den Werkzeugladen, Luise verkauft Saatgut, Maria (die Maria) findet man in unsrer Kirche, bei der Wirtin gibts lecker Kuchen und über allem liegt eine liebliche, himmlische Melodei. (http://www.youtube.com/watch?v=Mwe_Y8QqdP0) :hehe:
Edit 2: Oha, jetzt hab ich erst alles nachgelesen und bin total verwirrt von deinem Post Nonsense.
"Deus hob mit seiner linken Pfote den Lederrock der braunhaarigen Jägerin an, um grinsend seine Schnauze darunter zu stecken." Häh, ich dachte der Wolf/Deus sei eine Erscheinung die nur Noel sehen kann, wie kann er dann Leuten unter den Rock guggen?
Und von wegen "Tyrell in den Dreck schubsen" find ichs ein wenig Schade, das du dann einfach ne ellenlange Rede geschrieben hast und dann nur "keiner der Menge sagte was". Wenn wir das alle gesehen haben (und nach Ligs Post sollten wir ja eigtl alle 13 bereits da sein) hätte jemand sicher was dazu gesagt. Also beim nächsten Mal bitte drauf achten das du einfach schreibst "er versuchte ihn umzuschubsen" und dann gibst du uns allen mal Zeit drauf zu reagieren.
Jetzt schreib ich mal so, als wär Konrad nicht dabei gewesen und ignoriere Ligs Post.
Trotzdem ist Noel jetzt der offizielle Dorf-Rüpel. :D Das kriegt auch Konrad mit.
Mr.Räbbit
21.03.2013, 12:58
Verdammt, ich habs verpasst :/
I wo, bis heut Abend geht die Hauptmannswahl. :)
Du hast noch Zeit bis 20.00 Uhr!
Los, los Räbbit!
Mephista
21.03.2013, 13:27
Waaah, dabei war mein Post fast fertig, jetz muss ich diese höchst interessante Situation noch einbringen, Vivi XD
Es kann sich also nurnoch um eine weitere halbe Stunde handeln ^^
Einheit092
21.03.2013, 13:28
Moment Rabbit willl noch mitmachen, dann huzsch Char bitte.
@Mephista: Beim nächsten Mal einfach Platzhalter setzen, dann warte ich auch brav. :)
Ich bin auch noch hier, wenn du magst kann ich meinen Post auch anpassen. Je nachdem wies einfacher ist.
Mephista
21.03.2013, 13:38
Vivi: ach Quark, das lässt sich gut einfügen und ein Mammutpost ist es auch so schön ;) Also keine Panik, ich finds eh gut :A
@Räbbit: Yay, mach mit :D
"Deus hob mit seiner linken Pfote den Lederrock der braunhaarigen Jägerin an, um grinsend seine Schnauze darunter zu stecken." Häh, ich dachte der Wolf/Deus sei eine Erscheinung die nur Noel sehen kann, wie kann er dann Leuten unter den Rock guggen?
Thats the Joke.
. Also beim nächsten Mal bitte drauf achten das du einfach schreibst "er versuchte ihn umzuschubsen" und dann gibst du uns allen mal Zeit drauf zu reagieren.
Hm, ja. Ist halt immer schwierig, nach solchen Sätzen die Szene noch zu beenden...
Trotzdem ist Noel jetzt der offizielle Dorf-Rüpel.
Jetzt? Noel hat wahrscheinlich nie anders gehandelt.^^
Aber btw. WTF? o.o
Noels Mantel ist nicht blutverschmiert und Blut vor seinem HAUS? o___O
War das nur Hysterie oder was steckt da dahinter?
nun, ich poste mal.
hob mit seiner linken Pfote
Das ist die Frage. Wie kann ein "Geist" Röcke hochheben? :p
Blut vor seinem HAUS?
Du hast dem Kerl das Messer in den Magen gerammt und ihm dann die Brust einmal quer aufgeschlitzt - was denkst du, das da fließt? Waldmeisterpudding? :hehe:
Ist doch klar, das es dann Spuren gibt.
Mephista
21.03.2013, 13:58
So, und er ist da, auf dass er euch gefallen möge :D Auch wenn er wieder sehr lang ist. ;)
Ich seh auch grad, dass Layana schon dasselbe grün hat, ich werds gleich ausbessern- weiß jemand die farbformel oder das wort für das giftgrün? :D
Zirconia
21.03.2013, 14:05
Giftgrün müsste lime sein...
Mephista
21.03.2013, 14:10
ahh, danke Ocin ^^
Das ist die Frage. Wie kann ein "Geist" Röcke hochheben?
Es ist eine Metapher oder besser gesagt Noels Wahrnehmung, in der das passiert. Es geschieht nicht wirklich.
Du hast dem Kerl das Messer in den Magen gerammt und ihm dann die Brust einmal quer aufgeschlitzt - was denkst du, das da fließt? Waldmeisterpudding?
Ist doch klar, das es dann Spuren gibt.
Das passierte weeeeeit weg von seinem Haus, auf einer abgelegenen Straße.
Und ne... Ich will wirklich keinen Über-Charakter erschaffen, aber Noel kommt doch nicht mit blutverschmiertem Mantel zum Dorfplatz, maximal hat er ihn in der Bibliothek gereinigt, aber dass er nicht mit Spritzern ins Dorf kommt, sollte klar sein...
Ehrlich gesagt war mir das nicht klar. Ich kann nur so weit mit deinem Charakter was anfangen, wie du ihn schreibst. Ich kann ja nicht aus freien Stücken dem seinen Mantel ausziehen. :0
Nun gut, ich hatte jetzt nicht vor Augen, dass er voller Spritzer ist, ich wusste nur noch, dass er den Dolch mit seinem Mantel säuberte.
Leuchtet ein. Ich beschreibe solche Details ab jetzt besser.
Ligiiihh
21.03.2013, 14:22
Ehrlich gesagt war mir das nicht klar. ;) Ich kann nur so weit mit deinem Charakter was anfangen, wie du ihn schreibst. Ich kann ja nicht aus freien Stücken dem seinen Mantel ausziehen. :0
Nun gut, ich hatte jetzt nicht vor Augen, dass er voller Spritzer ist, ich wusste nur noch, dass er den Dolch mit seinem Mantel säuberte.
Unser kleines Dorf (http://www.multimediaxis.de/threads/137961-Das-Dorf-Gottes-2-Informationen-und-Wissenswertes?p=3061468&viewfull=1#post3061468)gibts jetzt auch mit Kirschbaum. :)
@Mephista: Ich hab sooo gelacht beim lesen, vor allem wie Brunhild mit ihrem Hund umgeht ist klasse. ^^
Einheit092
21.03.2013, 14:51
Können wir schon um 18:30 schließen, oder ist wer dagegen?
Mephista
21.03.2013, 14:57
Ich persönlich hätte kein Problem damit ;D
Ich bin dagegen. Warum auch? Lassen wir lieber den Leuten noch die Zeit, ein letztes bisschen Zwischenmenschliches zu genießen.
Naja, macht wie ihr lustig seid.
Warum auch?.
Vermutlich weil es dem Spielleiter so besser in den Kram passt.
Ich hab nichts dagegen. Aber was ist denn jetzt mit Maister-Räbbit?
Es haben noch ziemlich viele Leute nicht gewählt - wir haben grad mal 8 Stimmen (oder so um den Dreh rum).
Wenn dann würd ich eher noch einen Tag drauflegen - auch damit Räbbit sich noch eintragen kann. :)
Einheit092
21.03.2013, 15:21
Gut dann anders:
Tag verlängert bis 23 Uhr!
Anmeldung ist für alle außer Rabbit entgültig dicht.
Das ändert für mich selber gerade nichts. Ich schreibe jetzt gerade Marias Wahl, und danach gehe ich in der Realität Billard spielen. Bin also auch erst morgen wieder da. ^^;
Meine Wahl folgt also spätestens 19 Uhr.
Mephista
21.03.2013, 16:37
[Platzhalter: Luise will Hauptmann werden, enthüllt sich als der Leibhaftige höchstpersönlich und frisst alle Dorfbewohner auf... Außer Noel. Der darf von nun an jeden Tag ihre Fußnägeö maniküren. Und Kürbis, der darf ihr Schoßfüchschen bleiben.]
Das muss der Nachwelt erhalten bleiben, ich habe mich so weggelacht XD
@Wencke: Billard ist toll, auch wenn ich grottig drin bin, Dir dann viel Spaß dabei :3
Außer Noel. Der darf von nun an jeden Tag ihre Fußnägeö maniküren.
Wie praktisch, wo er doch einen Fußfetisch hat! :herz:
Unser kleines Dorf (http://www.multimediaxis.de/threads/137961-Das-Dorf-Gottes-2-Informationen-und-Wissenswertes?p=3061468&viewfull=1#post3061468)gibts jetzt auch mit Kirschbaum. :)
Das ist sooo toll! Vielen Dank, Vivi! ^_^
Zitroneneis
21.03.2013, 17:08
Wie praktisch, wo er doch einen Fußfetisch hat! :herz:
Ja, so bin ich. ;)
Das muss der Nachwelt erhalten bleiben, ich habe mich so weggelacht XD
Wenn du willst, kannst du ja im "Wissenswertes-Thread" einen Extrapunkt für "Sätze, die der Nachwelt erhalten bleiben müssen" erstellen. :D
Aber... bei dieser Runde werden das viele.
@Viviane: Ich liebe die Karte. Es ist immer schön, wenn man einen bildlichen Überblick hat, besonders wenn er so gut aussieht. :herz:
Ach ja, ich habe eben noch kurz mit Himbeereis gesimst, es kann sein, dass sie heute wegen schulischer Verpflichtungen nicht mehr zum Schreiben kommt. :(
Ab morgen dürfte das aber sowohl für sie als auch für mich einfacher werden, weil dann die Ferien beginnen. :)
So, und jetzt arbeite ich fertig aus, wie Luisatan die Dorfbewohner verschlingt. ;)
T.U.F.K.A.S.
21.03.2013, 17:17
So, und jetzt arbeite ich fertig aus, wie Luisatan die Dorfbewohner verschlingt. ;)
Hauptsache du frisst nicht das Frettchen... :(
So. Sorry, Luise, bzw Zitroneneis - ich hab jetzt einfach meinen Post gesetzt, ohne dich editieren zu lassen. Aber ich muss jetzt auch leider schon raus weg, also hab ich mich mal dazu erdreistet. ):
Ich wünsch euch nen gelungenen Abend, auf dass Ross unser neuer Hauptmann wird - oder zumindest nicht Noel, dieser böse, abtrünnige und krasse Ketzer! :P
Bis morgen ^.^ (oder heut nacht, wenn ich nachm Kugelschubsen noch wach genug bin fürs Forum :D)
Edit: Ach so, ja. Bin ich jetzt völlig durcheinander? Meiner vorstellung nach war Luise doch anwesend? Tony schrieb vom ganzen Dorf, und "12 Leute traten vor" würde auch bedeuten dass alle Mitspieler vorgetreten wären und zwangsläufig auch Luise da gewesen sein müsste? (Mephista jetzt nicht eingeschlossen, weil die sich erst nach 20 uhr angemeldet hat.
Der Charathread hat 14 Posts, einschließlich dem eröffnungspost von Einheit (also kein Charakter) und dem letzten von Mephista (nach 20 Uhr), die beide nicht zählen.)
Einheit092
21.03.2013, 17:22
So, ich hab bereits gelost, einmal mit einmal ohne Rabbit, was ihr seid erfahrt ihr dann nach Tagesschluss.
Zitroneneis
21.03.2013, 17:26
So. Sorry, Luise, bzw Zitroneneis - ich hab jetzt einfach meinen Post gesetzt, ohne dich editieren zu lassen. Aber ich muss jetzt auch leider schon raus weg, also hab ich mich mal dazu erdreistet. ):
Schon okay. :)
Hauptsache du frisst nicht das Frettchen... :(
Wie gut hat Lumi es in letzter Zeit gefüttert. ;D
T.U.F.K.A.S.
21.03.2013, 17:28
Wie gut hat Lumi es in letzter Zeit gefüttert. ;D
Naja geht so :D Ich arbeite gerade daran :hehe:
Weil ich voll anti bin lauf ich nicht mit und wähle Ross.
ich werde ziemlich sicher Metalevel oder steel wählen, das kommt auf steels nächsten Post an.
und bin mal gespannt, was ich für ne Rolle bin.
Je nach Rolle wird es schwieriger oder einfacher, Noel zu spielen...
Mephista
21.03.2013, 17:41
@Nonsense: verlangt ja auch keiner von Dir, irgenjemanden bestimmten zu wählen.
Jeder entscheidet eben nach seinem Gutdünken und was zu seinem Char passt ;)
Und auf die Rolle, die mir zufällt, bin ich auch schon gespannt XD
Zitroneneis
21.03.2013, 18:13
Hehe, fertig. :)
"Sorry, Noel..."
Hehe, fertig. :)
"Sorry, Noel..."
Eigentlich hättest du Noel auch gleich mit Anlauf und voller Kraft zwischen die Beine treten können.
Käme aufs Selbe heraus.
Na ja, ich poste nach steel. Das wird lustig. Oder traurig. Je nachdem.
Armer Noel. :D
Zitroneneis
21.03.2013, 18:50
Eigentlich hättest du Noel auch gleich mit Anlauf und voller Kraft zwischen die Beine treten können.
Käme aufs Selbe heraus.
Ach, meine süße Luisatan macht es ja nicht mit Absicht.
Ich mache es dafür mit doppelter Absicht. :)
Ach, meine süße Luisatan macht es ja nicht mit Absicht.
Ich mache es dafür mit doppelter Absicht. :)
Also kein Nonsensu-Zitronen-chan-Herzevent?
Mah. :(
So, ich warte noch eine Viertelstunde und poste dann. Noel hat ja gerade eh nix mit steel zu tun.^^
Ligiiihh
21.03.2013, 18:56
Awwww~ wie nett von dir Zitroneneis. :) Ich sehe schon förmlich vor mir, wie Pascal vor lauter Wut platzt, weil uns das blaue Herz-Event bevorsteht, während er sich noch mit dem Lilanen begnügen muss. :herz:
Aber schade, wird wohl nix. :D Vielleicht dann bei der nächsten Wahl. :hehe:
T.U.F.K.A.S.
21.03.2013, 19:19
So, Platzhalter wird gleich gefüllt mit Käse. :A
Solange Standby-Mucke:
http://www.youtube.com/watch?v=yjcj2PsprA8
Mephista
21.03.2013, 19:44
Yummi, hoffentlich mit Camenbert ^_^
Und die Mucke gefällt :A
Ligiiihh
21.03.2013, 19:46
Ihr seid immer so lahm mit euren Platzhaltern, ich konnte da zwei Teekannen leeren. :| Und vergesst nicht, wenn ihr Tee zu lange ziehen lasst, macht er nicht wach, sondern müde! :)
T.U.F.K.A.S.
21.03.2013, 19:50
So, done :A
TL; DR:
Frettchen.
Einheit092
21.03.2013, 19:56
Wenn ich richtig zähl hat RF momentan 4 Stimmen und Ligi 2 plus 3 mit einer oder?
Zitroneneis
21.03.2013, 20:13
@steel:
Okay, Luisatan wird das Frettchen nicht fressen. Einen Brötchen-Detektor behält man. ^.^
Solange Standby-Mucke:
Und ich dachte, ich bin die einzige, die sowas nebenbei hört, anstelle von Fahrstuhlmusik. :A
@Nonsense:
Uh, irgendwie tut mir Noel jetzt fast leid. :(
@Einheit:
Also ich habe 5x Ross (R.F.), 1x Rekon (Ocin), 1x Merete (MeTaLeVel) und 1x Tyrell (Ligiiihh) gezählt.
Uh, irgendwie tut mir Noel jetzt fast leid.
Ziel erreicht.;D
Hm, verdammter Konrad, schnappt mir steel weg und macht damit meinen Steelu-Noelu-Kompadres-Plan futsch! :(
Oh und steel, zu dem Video:
Verkackt. Du hast jegliche aufgebaute Achtung wieder verloren.
Mephista
21.03.2013, 20:37
oh wei, der armer Noel, aber gut aufgebaut, man kann echt mitfühlen mit dem (fast) alles hassenden Jungen. :(
Und dem Konrad kann das zusätzliche Futter angesichts seines Fastens doch nur guttun :P
Zirconia
21.03.2013, 20:39
Mensch, mensch. Dann will man Mitgefühl zeigen und der andere läuft eiskalt weiter. xD
Und dem Konrad kann das zusätzliche Futter angesichts seines Fastens doch nur guttun :P
Ich hab doch noch Pläne mit dem Jung'! Zu denen rollt er sich nicht, sondern schlendert gemütlich. :D
Und danke für die lieben Worte und das Lob, wenn die Karte ein wenig hilft ist auf jeden Fall was gewonnen. :)
Ich finds grad schön noch ein wenig Zeit fürs spielen zu haben. Auch wenn ich gespannt bin ohne Ende was die Rollen nachher angeht. ^w^
Mephista
21.03.2013, 20:47
Ich hab doch noch Pläne mit dem Jung'! Zu denen rollt er sich nicht, sondern schlendert gemütlich. :D
Und danke für die lieben Worte und das Lob, wenn die Karte ein wenig hilft ist auf jeden Fall was gewonnen. :)
Ich finds grad schön noch ein wenig Zeit fürs spielen zu haben. Auch wenn ich gespannt bin ohne Ende was die Rollen nachher angeht. ^w^
pfff XD Das dient dem Aufbau seiner Muskeln zur Vollendung seines Adonis-Körpers ;) Dann kann meine Alte (bei einer 26jährigen klingt das irgendwie sooo falsch XD) ihm noch besser hinterher- ähm - schmunzeln ;)
An der Stelle auch nochmal ein dickes Lob von mir für die awesome Karte, so ich es noch nicht ausgesprochen habe. Gefällt mir sehr, sehr gut ^_^:A
Ich bin mir ja sehr unschlüssig, ob ich nochwas in der einen Stunde schreiben soll oder nicht, irgendwie juckt mir eine Idee unter den Fingern, aber sie würde zu lange dauern. Nja, mal schauen ;)
Tony tritt am Boden liegende Leute.
Typisch Asiate.
:hehe:
@Zitroneneis: Bitte nicht vergessen, die angespielten Leute und die Zeit mitzuschreiben. :)
Ich wollte auch noch was Kleines schreiben. Aber abgesehen davon, scheint Luise ja genug Verrückte gute Geister um sich zu haben, die ihr nachsteigen auf sie aufpassen. :D
Und nebenbei Herzevents auslösen. :A
Mephista
21.03.2013, 21:19
Luise is noch nichma im heiratsfähigen Alter und klaut den wirklich bedürftigen Damen alle Herzevents weg!!! >.<
Spaß beiseite, ich find das herrlich mit anzusehen, wie die Kleine alle um sich schart :3
Ligiiihh
21.03.2013, 21:21
Hmmm, dabei will Tyrell sie nicht mal anwerben... das ist wie bei Harvest Moon, wo ich mit Karen plötzlich ein blaues Herz hatte, weil ich einfach ziemlich viel im Supermarkt eingekauft hatte. :hehe:
T.U.F.K.A.S.
21.03.2013, 21:24
@Zitroneneis: Bitte nicht vergessen, die angespielten Leute und die Zeit mitzuschreiben. :)
Ich wollte auch noch was Kleines schreiben. Aber abgesehen davon, scheint Luise ja genug Verrückte gute Geister um sich zu haben, die ihr nachsteigen auf sie aufpassen. :D
Oh mann jetzt wünschte ich, ich hätte mal Harvest Moon gespielt damit ich die Anspielungen checke :(
Und klar, dass der El Cazador-Soundtrack im Hintergrund läuft, wo Lumi teilweise auf Nadie (<3) bzw. ihre Persönlichkeit anspielt. Wobei sie mehr so einen auf Edward macht *kratz* Ach keine Ahnung, die Musik passt einfach irgendwie :D:A
Zitroneneis
21.03.2013, 21:31
Öhm, mit der Zeit kann ich das immer schlecht abschätzen. Aber im Augenblick sind nur Luise und Tyrell beteiligt, schreib also ruhig. ;)
Ein Date. Sie lädt ihn tatsächlich auf ein Date ein.
Wenn man genau hinhört, kann man vernehmen, wie Noel gerade irgendwo Selbstmord begeht. :hehe:
Zirconia
21.03.2013, 21:55
So weit, wie du abseits wohnst, hört das schon keiner. :)
Ich bin grad iwie total gespannt und so. Kein Plan wieso.
Ich auch. Auf dem BMT hatte ich extremes Pech mit Rollen. Wenns blöd läuft, zerbombt es mir meinen Charakter.
Uiii, ich fühle mich jedes mal, wenn Tako ein Bären-Wortspiel benutzt, etwas glücklicher. :D
Einheit092
21.03.2013, 22:03
Glückwunsch an RF, ich lass Ligi noch seinen Post schreiben, dann ist Nacht
Zirconia
21.03.2013, 22:03
Solange ich kein Alchemist bin, gehts mir gut. Ich hab ein großes Problem mit solchen Entscheidungen. Und ich sehe einen großen Vorteil an der Forenrunde: Wir sitzen nicht von 23:00 bis 5:00 an einer Runde. xD Da freute man sich ja, wenn man starb und endlich schlafen gehen konnte.
Mephista
21.03.2013, 22:08
Ich bin schon im Begriff, fertig zu werden und Vivis für Brunhild erstmal wichtiger Teil wird auch schnell eingewebt. Also bitte keine Schläge :(
Und mir is ziemlich egal, was für eine Rolle ich haben werde, bin zwar schon riesig gesapnnt, aber es gibt ebensoviele sehr gute als auch sehr schlechte für die altjungerne wirtin XD
Einheit092
21.03.2013, 22:11
So ich verschick schonmal diePNs während wir auf Ligi warten.
Glückwunsch an RF, ich lass Ligi noch seinen Post schreiben, dann ist Nacht
Warum hab ich das ungute Gefühl, schon zu wissen, wer mit als erstes sterben wird? xD
Warum hab ich das ungute Gefühl, schon zu wissen, wer mit als erstes sterben wird? xD
Noel wird in Würde verenden.
Und sie hat schon ein Date mit Noel geplant. Mit dem romantischen Thema... Schiffbau.
Hoffentlicht lebt der Gute dann noch. :D:A
Zitroneneis
21.03.2013, 22:15
Ein Date. Sie lädt ihn tatsächlich auf ein Date ein.
Und sie hat schon ein Date mit Noel geplant. Mit dem romantischen Thema... Schiffbau.
T.U.F.K.A.S.
21.03.2013, 22:19
Die Auswahl ist tatsächlich recht eng :hehe:
Ich bin Mal so frei und kopiere die Rollen in den Info-Thread, zur Übersicht.
Ligiiihh
21.03.2013, 22:40
Na dann, let's get ready to rumble, Leute. :D
Ich hoffe, die Nachtrollen kommen vor Sonntag zu einer Entscheidung.:|
Falls Konrad sterben muss - er hat nochmal ordentlich gesündigt und seinem schlimmsten Laster gefrönt und ist sowas von bereit, breiter kann er nicht sein. :A
Einheit092
21.03.2013, 22:44
So jeder sollte seine PN haben viel Erfolg!
Ligiiihh
21.03.2013, 22:46
Falls Konrad sterben muss - er hat nochmal ordentlich gesündigt und seinem schlimmsten Laster gefrönt und ist sowas von bereit, breiter kann er nicht sein. :AIst dir was zwischen die Zeit gekommen, oder wieso hast du's plötzlich so eilig?! xD
Mephista
21.03.2013, 22:47
Verdammt XD dabei war ich fast fertig, nja, was solls :D
Gut, Brunhild hat einem Mädchen obdach gegeben und nochmal ordentlich die Wirtin raushängen lassen, auch wenn ihr das nicht lesen könnt ;D
Also würde sie als gute Wirtin sterben, so sie dahingerichtet werden sollte :D
Dann bin ich mal seeeeehr gespannt ;)
Noel sitzt depressiv und zerstört in seiner dunklen Hütte rum.
Best Time to die! :hehe:
oder wieso hast du's plötzlich so eilig?! xD
Ne, ich hab nur die alte Runde nochmal durchgelesen und mir fiel auf wie schnell es gehen kann.
Ist ja nicht so als würde ihn jemand vermissen /emomode-off :p
Ausser vielleicht die gute Wirtin, die ihren Post als Rückblende an den nächsten Tagesanfang schreiben muss. Arme Mephi, hats nicht mehr geschafft. :\
Edit: Bei so wenig Leuten ist es irgendwie noch einmal so spannend, was in der ersten Nacht wohl passieren wird. Und ich bin doch so schrecklich neugierig. o.o
Mephista
21.03.2013, 22:52
Ach, dafür kann ich ja dann morgen als erstes gleich posten :D (hoffentlich nich zum letzten Mal XD)
Zitroneneis
21.03.2013, 22:58
Ist ja nicht so als würde ihn jemand vermissen /emomode-off :p
Luise würde ihn voll vermissen. :(
Noel sitzt depressiv und zerstört in seiner dunklen Hütte rum.
Best Time to die! :hehe:
Nur wegen einem Korb. :(
Luise is noch nichma im heiratsfähigen Alter und klaut den wirklich bedürftigen Damen alle Herzevents weg!!! >.<
Ach was. Ihr Cousin macht´s ja so ähnlich, mit Brunhild und Lumi. Liegt wohl in der Familie. :D
Ich als Spielerin bin ja noch am Abwägen, wer von den beiden, Tyrell und Noel, der bessere Heiratskandidat ist, wenn Luise in zehn Jahren eine eigene Familie und süße, rothaarige Kinder mit grünen Augen haben soll.
Nee, Spaß beiseite. Luise denkt glaube ich noch gar nicht an sowas.
Best way to die - "sie machte 12 Männer auf einmal glücklich und zauberte einem heimatlosen Mädchen ein Lächeln ins Gesicht, bevor sie ihren letzten Atemzug tat." So im Oktoberfest-Schankmaid Stil. Das toppt sogar den Unfall von Brundhilds Mann, der von den Fässern überrollt wurde. :D Und der Rüdiger überlebt sie alle... ^^
Nene, lasst mal die Finger weg von der Wirtin. (Alte Jungfern sind für Rituale auch nicht ganz so geeignet. Zu viele Haare auf den Zähnen. :p)
Können wir nicht den von Nonsense angesprochenen "Nacht-RP"-Thread aufmachen? Wäre cool die Wirtshausszene richtig auszuspielen. Mit Glücksspiel, Karaoke und stepptanzenden Frettchen. :herz:
Edit:
Luise würde ihn voll vermissen.
Luise wird immer einen riesigen Platz in seinem Herzen haben. Genauso wie seine Lieblingsblaubeeren-Kuchen.
Für alle andren Männer ist sie einfach nur Luise, für Konrad ist sie sein Radieschen-Luischen. :D
Ihr Cousin macht´s ja so ähnlich, mit Brunhild und Lumi. Liegt wohl in der Familie
Ich kann nichts dafür, ich wurde so charmant geboren! :D Ja, auch mit dem Bart und dem Hut. *fuchsbaby knuddel*
Mephista
21.03.2013, 23:06
Das toppt sogar den Unfall von Brundhilds Mann, der von den Fässern überrollt wurde. :D Und der Rüdiger überlebt sie alle... ^^
Können wir nicht den von Nonsense angesprochenen "Nacht-RP"-Thread aufmachen? Wäre cool die Wirtshausszene richtig auszuspielen. Mit Glücksspiel, Karaoke und stepptanzenden Frettchen. :herz:
Holy, ihr Vaddern, nich ihr verblichener Mann, sonst wär sie ja keine Jungfer mehr :D Und danke für Deinen Appell an etwaige böse Mörder, mir kam fast eine Rührseligkeitsträne :D
Nen "Nacht-RP"- Thread fänd ich wirklich ganz nice :D Aber ich glaube, dass da einige sich in Raumzeitparadoxa mit ihren Rollen verstricken könnten oder so ähnlich XD
@Zitroneneis: jaja, ein richtige Maneater wird die Luise, ich sehs kommen :D
Und ja, die rothaarigen immer... Moment mal, das is bestimmt Hexenwerk! O.o :D
Ich bin auch für einen Nachtthread.
Alle Seiten können nur davon profitieren.
Nee, Spaß beiseite. Luise denkt glaube ich noch gar nicht an sowas.
Ich will die Gelegenheit Mal nutzen, um hier kurz zu erklären, warum Nonsense, gerade NONSENSE seinen Charakter auf eine dreizehnjährige abfahren lässt.
Ich hab im Charakterthread die Zeichnung gesehen.
Hirnknall.
Alles entwickelte sich in Sekunden.
Stunden später fiel mein Blick auf das Alter.
Ein Gedanke:
Fuck.
Das ist Alles. Darüber hinaus sind wir imo in einer Zeit, in der ein junges Alter für sowas überhaupt keine rolle spielt und ein Altersunterschied auch noch nicht so verpöhnt war wie heute.
Und last but not Least ist Noel kein Paedo. Denn er hat keinerlei, wirklich keinerlei Interesse an "sowas."
Er würde auch zehn Jahre darauf warten, wenns sein müsste. :A
Einheit092
21.03.2013, 23:08
Wenn keiner was dagegen hat überlass ich das einem von euch, aber aber bitte ohne Nummer
Und ja, die rothaarigen immer... Moment mal, das is bestimmt Hexenwerk! O.o
Rothaarige haben keine Seele. Und brennen besser.
Zumindest sagt das mein Mittelalterlexikon. :D Und Lexikas haben immer Recht! Wo sind die ganzen 99% der Bürger, die lesen können, wenn man sie mal braucht, mh? :p
ihr Vaddern, nich ihr verblichener Mann Oh. Verzeihung, verehrtes altes Haus. Äh Fräulein.
*verbeug* Mich deucht, euer Vater sah so jung aus, der hätt euer Bruder sein können. Was nicht heißen soll, ihr sähet so alt aus das ihr seine Schwester... äh... ^^'
Ligiiihh
21.03.2013, 23:11
Also einen Nachtthread halte ich für extrem unpraktisch, schon aus rollenspiel-technischen Gründen. Na ja, aber gut, solange es kein Zwang ist, will ich niemanden von was abhalten. Ich persönlich hab' nach solchen ereignisreichen Tagesthreads einfach keinen Nerv mehr für sowas und will auch Gameplay-technisch nicht so viel rumfuchteln. °-°
Zitroneneis
21.03.2013, 23:11
Genau, dann ist dass so wie beim alten SNES Harvest Moon, wo dann ab 18 Uhr immer 18 Uhr ist, bis man schlafen geht. (Oder Einheit den Thread schließt.)
Tony, sei ruhig und geh zurück in dein Lumianer-Forum.
Macht jemand den Thread? :3
Genau, dann ist dass so wie beim alten SNES Harvest Moon, wo dann ab 18 Uhr immer 18 Uhr ist, bis man schlafen geht.
Also für heute bin ich bedient, aber wenn die Nachtrollen wirklich bis Sonntag brauchen sollten/können/tun ist es natürlich genialst wenn wir den Abend noch bespielen können. :):A
Ich würd aber hoffnungsvoll auf Mephis Post warten - das wäre ein schöner Abschluss zum schlafen gehn heute. :)
Mephista
21.03.2013, 23:16
Rothaarige haben keine Seele. Und brennen besser.
Zumindest sagt das mein Mittelalterlexikon. :D Und Lexikas haben immer Recht! Wo sind die ganzen 99% der Bürger, die lesen können, wenn man sie mal braucht, mh? :p
Oh. Verzeihung, verehrtes altes Haus. Äh Fräulein.
*verbeug* Mich deucht, euer Vater sah so jung aus, der hätt euer Bruder sein können. Was nicht heißen soll, ihr sähet so alt aus das ihr seine Schwester... äh... ^^'
Tja, Brunhild gehört de facto zu den 1% Und wenn man schon verhext wird, kommt man ja nichmehr zu solchen Anklagen sondern rennt nur wieder in die Vorratskammer, um den besten Käse herzuschaffen und das Bier nachzufüllen.
jajaja, ich hab dich im Auge ;D
@Post: tja, den kann ich dir ja ganz Insiderhaft zuschieben, wenn der Thread nich kümmt ;)
Ha, da isser auch schon.
Jetzt musst du mir nur noch zuschieben, was für Geschichten Brunhild gerne hört. Eher die schaurigen oder die von den "guten alten Tagen"? ^^
Drunken Konrad is best Konrad. :D:A
Ehrlich gesagt bin ich unschlüssig, ob ich meinen Noeldepri-Post jetzt noch mache und euch die Stimmung versaue oder bis Morgen warte. Allerdings könnte ich Morgen tot sein.
Hm...ich hab keine Erfahrung, wie schnell die Wölfe sich normalerweise einigen... :(
Einheit092
21.03.2013, 23:28
Ich würd bittten das die Chars die da rein posten immer auch sagen das sie ins Bett gehen bevor die Nacht zu Ende ist.
Trink mit uns, Nonsense. Oder prügel dich mit Konrad - oder zu zweit gegen Tyrell oder so.
Oder hat jemand Lust zum Waldsee zu gehen und beim nackt baden ein paar Wildschweine und/oder Nonnen zu erschrecken? :D
auch sagen das sie ins Bett gehen bevor die Nacht zu Ende ist.
Wird gemacht. Wobei es reizvoll wäre zu schreiben "niemand würde ihn hier finden - er wusste ja selber nichtmal wo er war". Beste Überlebenstaktik EVER. :D
Ich würd bittten das die Chars die da rein posten immer auch sagen das sie ins Bett gehen bevor die Nacht zu Ende ist.
Ich verstehe den Post nicht.
Hm, ich glaube, ich lass es bleiben und poste tatsächlich nur, wenn ich einbezogen werde oder wenn die Nacht vorbei ist. Bietet sich gerade nicht mehr an.
Einheit092
21.03.2013, 23:33
Es geht darum das es IP eine Zeit gibt zu der wirklich alle schlafen, damit die Lumi ungesehen morden können, sie können schlecht in die Kneipe rennen.
Mephista
21.03.2013, 23:36
So, habe erstmal nur bis die ersten reinkommen gepostet, oder soll der Rest auch rein? XD Kann ich ja dann gleich noch hinzufügen XD
Edit: gut, dann werde ich mir wohl nochwas einfallen lassen müssen, für Rüdiger II. :D
Gehen wir mal vom Optimalfall aus und machen den Nachtthread morgen immer einen halben Tag später dicht, damit die was zu morden haben. ;)
Ich würd sagen, pack alles rein was du reinpacken magst - ich werd wohl noch einen kurzen Post schreiben der nach den Wirtshausszenen damit endet das Konrad zu Noel läuft um ihm eins auf die Nase zu geben, sich dann aber verirrt und in den See fällt und am Ende pitschnass in seiner Bastelstube daheim landet. (so in der Art... irgendwann vor 12.00 Uhr dann morgen. ^^' Grad bin ich selber zu müde, auch wenn mir eine lustige Idee mit Rüdiger kam... vielleicht komm ich ja noch zum schreiben. *g* Falls nicht, geht davon aus das Konrad auf dem Kachelofen eingeschlafen ist - mit dem Fass im Arm. Oder so. ;))
Edit: Nein, besser ists wir nutzen ihn nur um "verpasstes" aus dem Tagesthread reinzuschreiben, so wie dus ja schon gemacht hast. Scheint ja so als würde das ne ziemlich einsame Kiste mit Konrad und der Wirtin werden, da brauchen wir keinen ganzen Thread für. :p
Schlaft gut allerseits!
Einheit@
K, ich schick Noel dann noch nach ner kurzen Emo-"Why I dont getting LUV?!"-Szene schlafen.
Mephista
21.03.2013, 23:46
Okidokey :D
Und gute Nacht Vivi, schlafe schön ;)
aber aber bitte ohne Nummerohne nummer? die geschoben wird oder was? :P
Ihr könnt das Paradoxon abwenden indem ihr eure Charaktere irgendwann auch schlafen gehen lasst und quasi "Zeiten" einbaut. Es bräuchte lediglich mindestens eine gewisse Zeit wo jeder alleine ist bzw am pennen, bevor der erste wieder aufstehen würde.
Die meisten Dörfler verschwanden noch in das Gasthaus. Aber Maria ging direkt nach der Wahl wieder ins Kloster, wie es sich für eine Nonne gehört, betete für die beiden an diesem Tage verstorbenen Dorfbewohner - den Hauptmann wie auch den Apotheker - von deren Todesfällen sie auf der Versammlung gehört hatte. Ebenfalls sprach sie ein Gebet für alle diese Gottlosen aus, dass sie bald ihren Weg zu Gott finden können und er sie nicht für das Leugnen seiner Allmächtigkeit in die Hölle schickt. Denn jede Seele des Dorfes ist gut.
Nach dem Gebet legte Maria ihre Bibel zur Seite, pustete ihre Kerze aus und legte sich schlafen. Gute Nacht, Dorf. Gute Nacht, Gott. Hallo Träume von brennenden Ketzern.
Weil Maria von brennenden Ketzern träumt, wäre sie auch nicht im Nachtlebenthread dabei, aber es wäre unglaublich lustig das zu lesen, was ihr da fabriziert. :D
Nochmal zu was anderem:
Ich weiß, es hat sich keiner wirklich beschwert, und ich habe da auch keinen wirklichen Grund zu, weil es bei mir so oder so keinen Unterschied macht, aber für eventuelle, zukünftige RPs dieser Art wollte ich das folgende noch anmerken:
Den Tag-/Nacht-Zyklus empfinde ich als eher unpraktisch.
Jetzt läuft es gerade darauf hinaus:
Wochenends (Fr/Sa/So) haben alle Bürgerrollen Pause und Werktags (Bisher eben Di/Mi/Do) spielen ALLE Rollen.
Die Nachtrollen, die keine Bürger sind, "spielen" ja vermutlich nicht wirklich - die "bösen" tauschen sich per PN (oder anderweitig) aus, wer stirbt. Und die anderen können alleine entscheiden. Zudem wird lediglich die Entscheidung an Einheit geschickt bzw wenn die "bösen" das ausschreiben wollen, wie jemand gemetzelt wird, dann eben das.
Letztendlich will ich damit sagen, dass ich es schöner fände, wenn man die auszuspielenden Rollen Wochenends zu spielen hat, da viele Werktags arbeiten oder in die Uni(Schule) gehen müssen.
Somit haben die Spieler Werktags unterschiedliche Arbeitszeiten, der eine muss bis 16 uhr schaffen, und ein paar andere nur bis 14 Uhr. Die spielen dann danach fröhlich und der Arbeiter kommt später dazu, hat ne wall of text und kann nicht ordentlich reagieren oder interagieren, weil er erst alles lesen muss und einiges verpasst hat, wo er sich hätte einbringen können oder vielleicht sogar wollen.
Dass die Tageszeiten in den zukünftigen Spielen auf die Wochenenden gelegt werden sollten, ist aber auch nur meine Meinung.
Tut mir leid, ich will nicht meckern :D
Wie gesagt, bei mir macht das noch keinen Unterschied. Aber das tut ja jetzt nix zur Sache, ich denk mal wieder nur an die anderen. Die haben sich zwar auch nicht beschwert, diesmal ist das wohl auch i.O., aber ich würd mich zB ab September beschweren.:>
Jetzt hab ich lust auf Lakritze. ):
Edit: Ui, ihr Megaposter!
Einheit092
22.03.2013, 00:00
Wencke die Nachtfristen werden kürzer, am Anfang müssen erstmal alle ihre Rolle finden, danach sind es max. 36h. Plan wie folgt: Tag 2 bis. Mi 18h Nacht 2 bis Max Freitag 12h. Tag 3 ist dann Wochemende. Das Ganze lief aufgrund des Plustages bei der Anmeldung leider so.
Beim letzten mal war sogar Nacht 1 früh zu Ende, ich würde mir wünschen das es alle bis Sa 18h schaffen.
Mephista
22.03.2013, 00:06
So, habs jetzt vollständig drinnen, sry für die Verzögerung, ich hatte noch an ein paar Formulierungen geschraubt und hoffe, es ist als Ausklang für die Wirtshaussituation akzeptabel ;)
JEdit: also ich kann Wenckes einwurf gut nachvollziehen, aber so, wie sich Einheit das jetzt gedacht hat, wird das sicher gut laufen ;)
Aber ganz allgemein ein guter und richtiger Hinweis :D
Und ja, gute Nacht ihr Lieben und an die bösen Lieben: seid lieb zu den lieben Lieben ;) (viel zu viel lieb in einem Satz @.@)
Ich glaube man merkt, dass ich Romance-Drama mag.
Na ja, jedenfalls ist Noel, die alte Heulsuse schlafen gegangen.
Habs so gedreht, dass es auch als Final-Szene taugt, falls er abtritt.
Nacht, all! ;)
Kein Problem, ich hab eben meinen Posts beim Tab-Schließen gelöscht... dabei hatte ich so ne lustige Szene geschrieben. Aber es ist wohl wirklich zu spät um wirklich produktiv zu sein. Sorry. :(
Edit: Ha, wie gut das Firefox soviel Kram speichert. :)
Damit habe ich mit Sicherheit mein Herzevent des Tages ausgelöst!
Bei Rüdiger, ha! :herz:
Und nein, Konrad hat den Fuchs nicht aufgegessen. Ich dachte nur das Wortspiel "mit nem pelzigen Geschmack im Mund aufwachen" wär ganz lustig. :D
http://media.tumblr.com/f586fae6fc1637af83978f674f7b6fb0/tumblr_inline_mi2sy5mOWD1qz4rgp.gif
Ehrlich - der will nur spielen, der tut nix!
Einheit, ach so, dass du die Zeiten verkürzt habe ich nicht bedacht - ist aber natürlich sinnvoll, denn weniger Spieler,weniger Entscheidungsmöglichkeiten - und man spielt sich ja auch insofern ein, dass sich manche als mehr, manche als weniger verdächtig herausgliedern und man sich ebenso schneller entscheiden kann. (:
Dann ist ja eh alles gut. (:
So gut wie hoffentlich die Nacht, die uns gerade ereilt.
Uuuh. Ich wollte aber noch in den Nachtschwärmerthread posten, vorm Schlafengehen. /o/
Gute Nacht schonmal hier. ^.^
Zirconia
22.03.2013, 06:44
Bei der ersten Runde hatte eine Nacht sogar nur wenige Stunden gedauert, wenn ich richtig liege, oder?
So viel Auswahl gibt es jetzt auch nicht, vorallem weil die Todeskandidaten eng sind...
Viviane und Metalevel sind offensichtlich gute Spieler.
R.F. ist Hauptmann.
Noel mag wirklich keiner, weil er sich absolut unbeliebt gemacht hat.
Das wären so meine ersten Tipps. Je nachdem, wer davon Wolf ist, wirds wohl einer davon werden.
T.U.F.K.A.S.
22.03.2013, 08:06
http://media.tumblr.com/f586fae6fc1637af83978f674f7b6fb0/tumblr_inline_mi2sy5mOWD1qz4rgp.gif
Aaaaahhhhh wo kriegst du bloß sowas her?! Vor alle mder linke Fuchs hats mir angetan <3
Ich mach keine Mutmaßungen darüber wer draufgeht - bin einfach mal gespannt was passieren wird...
Nebenbei werd ich übers WE wahrscheinlich nicht oder seltenst zum posten kommen, aber vorher bring ich noch Lumi ins Bett.
Ich bin auch mal gespannt. Stirbt ein "auffälliger" Chara oder ein eher unauffälliger, der bisher kaum Kontakt hatte mit jemandem? Oder doch der Hauptmann? (Wobei der der Erfahrung nach meistens nicht genommen wird.)
Wegen dem "Nachtthread": Ich habe es jetzt so verstanden, dass wir dort noch reinschreiben können, wenn der offizielle Tagesthread zu ist, wir aber noch was zu sagen haben bzw. den Tag für unsere Charaktere noch schön beenden möchten, schließlich aber doch alle schlafen bzw, nach Hause gehen. Richtig?
Was haltet ihr davon, wenn ich die Posts die dort gemacht wurden dann am Ende einer Nacht immer in den dazugehörigen Tagesthread verschiebe? Dann wird es im Nachtthread nicht zu durcheinander und es erleichtert die Übersicht wenn man das RP später noch einmal nachlesen möchte.
Und da Peter ja von Konrad mitgeschleppt wurde ins Wirtshaus, muss ich den wohl auch noch ins Bett schicken, was?
T.U.F.K.A.S.
22.03.2013, 09:02
Find ich ne gute Idee dass die Posts verschoben werden.
Einheit092
22.03.2013, 09:23
Bei der ersten Runde hatte eine Nacht sogar nur wenige Stunden gedauert, wenn ich richtig liege, oder?
Exact ich glaube Nacht 3 war noch am selben Tag vorbei.
Find ich ne gute Idee dass die Posts verschoben werden.
Macht das ruhig.
Mephista
22.03.2013, 11:38
Mahlzeit :D
So, hab mal aus meinem letzte Post die Schnitzer entfernt, spätabends noch einmal reinzulesen ist anscheinend nicht meine Stärke <.<
@Nonsens: Schöner Tagesabschlusspost, hat mir sehr gut gefallen. Gerade das "Kleine Elfe"-Gedicht fand ich extrem goldig. :)
@Vivi: was habe ich mich schiefgelacht, ein herrliches Ding :D
Damit habe ich mit Sicherheit mein Herzevent des Tages ausgelöst!
Bei Rüdiger, ha! :herz:
Nur noch ein weiterer Grund, warum der Köter endlich mal das Zeitliche segnen sollte *evilgrin*
@Layana: Da du ja nicht mehr richtig aktiv warst, werden die andren wohl drüber hinwegsehen. Mephista hat ja auch nicht nochmal extra geschrieben das sie schlafen gegangen ist; ich finde die Idee mit dem verschieben auch sehr gut. Und den halben Tag hinterher noch zu schreiben sollte auch genügen, denk ich.
Wenn der Thread verschoben ist, ist ja klar das alle schlafen. :)
Nur damit wir den Verkehr hier nicht aufhalten. Wollte noch wer in den Nachthtread posten? Ansonsten könnten wir den dann ja dichtmachen.
@steel: Du hast doch schon alle Quellen aus mir rausgepresst. Da blieb grade mal genug Flausch-Flausch für einen Miniaturleibwächter für Luise übrig. :p
(Tumblr - fox gif - enter so einfach ist das. :D)
@Mephi: Ich hatte beim schreiben auch sehr viel zu lachen. :D
Letztes Mal ist das Lumiopfer doch dreimal nicht gestorben, oder? Ich glaube so ähnlich wirds wieder laufen. Wir haben nen Haufen Sonderrollen und die sind sicher alle wild drauf ihre Fähigkeiten einzusetzen. ^^
Und mit der Schnapszahl an Posts mach ich mich dann für heute auch wieder vom Acker. ^w^ Passt ja wieder mal hervorragend.
Ich weiß nicht, wessen Tod ich schlimmer fände - Noels oder Luises. Wobei man Letztere wohl nicht töten wird. Warum auch?
Ich hab btw. schon Verdächtige und Theorien. Darf man die benennen?
Zirconia
22.03.2013, 14:01
Das find ich iwie interessant, weil wir keinen "Jack Wolfskin" und den nichtssagenden Agura haben...
Mephista
22.03.2013, 14:09
Also ich hab noch keinen Peil, wer was sein könnte, nichmal im Ansatz. Ist bei ner virtuellen Werwolf-Runde echt schwierig, weil man da absolut nichts in der Hinischt in der ersten Nacht mitbekommt wie im RL. Ich werd wohl auf den ersten Tag warten müssen und schauen, ob man irgendwas aus den Posts herauslesen kann. :D
Und Nonsense, ich glaube, man kann seine Theorien und Verdächtigungen hier durchaus anbringen, oder soll das alles im RP erfolgen, was schwer werden könnte an mancher Stelle?
Zitroneneis
22.03.2013, 14:19
Aber Maria ging direkt nach der Wahl wieder ins Kloster, wie es sich für eine Nonne gehört, betete für die beiden an diesem Tage verstorbenen Dorfbewohner - den Hauptmann wie auch den Apotheker - von deren Todesfällen sie auf der Versammlung gehört hatte.
...
Huh?
Wer hat Adalbert getötet? :%
Daaaw! Kürbis´ Familie? Der rechte ist am besten, so wie der am Ohr zieht. :herz:
Einheit092
22.03.2013, 14:44
Vermutungen äußern darf jeder überall, am liebsten halt IP, aber das geht ja gerad nicht.
T.U.F.K.A.S.
22.03.2013, 15:20
...
Huh?
Wer hat Adalbert getötet? :%
Tut mir leid um euer Analbert.
Hab ich doch gesagt dass der auch tot ist! xD
Daaaw! Kürbis´ Familie? Der rechte ist am besten, so wie der am Ohr zieht. :herz:
Am liebsten mag ich den links <3
Zitroneneis
22.03.2013, 15:32
Aber der Hauptmann war doch Analbert. Adalbert ist Luisefers Papa. xD
Die Füchschen sind beide drollig. Du kannst ja den linken haben und ich setze der rechte ist Kürbis. ^.^
Gut, dann schmeiss ich einfach Mal rücksichtslos meine ersten beiden "Hartverdächtigen" in die Runde: Tony, Viviane.
Und um mich vorher zu verteidigen, ist Noel ja sicherlich der Typ für sowas: Ich hatte wieder Mal, es ist zum kotzen, Pech ohne Ende. Ich hab, wie hoch ist bitte die Chance dafür *****, wieder die mit Abstand uninteressanteste Rolle bekommen: Stinknormaler Bürger.
Ich bin ehrlich: Ich wollte Noel als Lumianer. Dann hätte ich es nämlich im Internen so gedeichselt, dass man die Finger von Luise lässt und ganz im Geheimen gegen die Lumianer intrigriert. Wären nämlich am Ende nur noch ganz Wenige am Leben, darunter ich und Luise, hätte ich die Sache von mir aus beendet und gesagt: Lasst mich und Luise am Leben, übernehmt das Dorf meinethalben aber beendet das Spiel ohne sie zu töten und sonst damit gedroht, sämtliche noch lebende Lumis zu verraten.
Wurde leider nix draus. Zu schade. Das ist auch ok, aber eben öde...
Nun zu den beiden Lumianern in spe.
Natrlich kann man, wie gesagt, nix mitbekommen.
Das ist viel schwerer als live, wo mein Super-Gehör einen Wolf stets effektiv enttarnt. Darum bewege ich mich auf extrem dünnen Eis und was ich gleich als "Sehr sicher, sehr verdächtig" etc. bezeichne ist nichts, aber auch nichts außer Pinzetten-Gestochere, weil mir langweilig ist. Nungut, kommen wir zu meinen Theorien.
Tony: Er hat in der Nacht einmal was gesagt. Dann hab ich ihn scherzhaft ins "Lumianer-Forum" zurückgeschickt und er hielt sofort konstant die Klappe. So kenne ich das Scheißblag nicht, der würde kontern. Warum tat er es nicht? Warum hält er so konstand den Mund? Das frage ich mich.
Viviane: Hm. Also ehrlich, keine Ahnung ob mir wirklich nur langweilig ist, aber ihre Postings nach der Rollenverteilung kamen viel zu schnell, viel zu pseudo-positiv und viel zu weit ab von der Thematik. Das erschien mir irgendwo doch sehr inszeniert.
Was R.F. angeht, kann ichs nicht sagen... Er postet so schon nicht viel, darum könnte es normal ein, dass er noch nix weiter gesagt hat. Spieler, die ihn schon kennen, wissen da mehr.
Je nachdem, wer Lumianer und Sonderrolle ist, können wir denke ich spekulieren, wer überlebt.
Ich fange mit mir an. Ich bin ein überaus wahrscheinliches Ziel.
Gut, vielleicht etwas weniger, wenn die Lumianer kompetent genug sind, nicht nach Sympathie zu töten. Trotzdem bleibt es wahrscheinlich. Wenn Vivi unter ihnen ist, trau ich ihr noch irgendwo zu, mich zu "schützen", weil ich Anfänger bin. Weiß nicht, ob sie soweit gehen würde.
Wenn Luise unter ihnen ist, trau ich ihr zu, ebenfalls nicht sofort auf mich zu gehen. Da bin ich mir aber absolut nicht sicher, denn Luise ist ja nicht Zitroneneis. :p
Tony trau ich zu, mich sofort umzulegen, indeed. Das würde rollentechnisch auch absolut passen.
Je nachdem, wer eine Sonderrolle hat, könnte ich trotzdem sterben oder geheilt werden - Sei es durch (Dis-)Sympathie oder Rollenlogik. Wenn ich heute sterbe, wäre das ein interessanter Gedanke, den ihr verfolgen solltet.
Und zuletzt zu mir: Müsste ich jetzt jemanden nominieren, ich hätte noch keinen Schimmer. (Logisch).
Aber wäre ich Lumianer, würde ich entweder R.F., weil Hauptmann töten lassen um direkt ein Zeichen zu setzen oder ich würde Randgestalten umbringen, um den aktiven Spielern noch etwas Spaß zu gönnen: Wetako, Rabbit, etc.
Meine 2 Cents. ;)
Zirconia
22.03.2013, 16:51
Das ist viel schwerer als live, wo mein Super-Gehör einen Wolf stets effektiv enttarnt.
"Ich hab Jack grinsen gehört!" xD
Jedenfalls sind deine Theorien relativ sinnvoll.
Einheit092
22.03.2013, 16:56
@Nonsense Wät toll wenn du das IP auch rüberbringen kannst und btw. Rabbit spielt nicht mit.
@Nonsense Wät toll wenn du das IP auch rüberbringen kannst und btw. Rabbit spielt nicht mit.
Geht ja erst nach dem ersten Tod und dann wird man vielleicht wieder eine ganz andere Idee haben.
Aber gerne, ich geb mir Mühe.;)
Mephista
22.03.2013, 17:04
Also die Theorien sind echt interessant, Nonsense.
Bei Vivi hab ich absolut nich auf die Zeit geachtet und mir würds jetz auch nich komisch vorkommen, sowas zu lesen oder zu schreiben, da ichs ja selbst auch gemacht habe. XD Und bei Ligiiihh kenn ich den guten für leider nicht gut genug, um etwas tieferes drüber aussagen zu können, aber danke, dass Du es hast anklingen lassen.
Deine "Offenbarung" lass ich einfach mal bis auf weiteres außer Acht, weil sie, gerade so früh, entweder ne merkwürdige Methode ist, entweder ums Überleben zu betteln oder sich sofort auf die Abschussliste zu setzen ( sry, wenn ich das so salopp sage) oder ein mehr oder weniger geschickter Bluff ist, um bei einigen den Anschein zu erwecken, vollkommen harmlos zu sein, aber die Zeit wird da mehr einleuchten... ;)
@Einheit: das könnte sich für ihn als schwierig gestalten, weil seine Vermutungen ja rein vom Verhalten in diesem Thread ausgehen, aber wenn ers trotzdem schafft, dann gebührt Dir mein Respekt, Nonsense :D
(gut, bis dahin kanns am Tag schon wieder ganz anders aussehen, aber dennoch ;) )
Und diese Nacht ist wirklich lang XD
Deine "Offenbarung" lass ich einfach mal bis auf weiteres außer Acht, weil sie, gerade so früh, entweder ne merkwürdige Methode ist, entweder ums Überleben zu betteln oder sich sofort auf die Abschussliste zu setzen
Mir ist einfach nur langweilig. Was zum Geier machen die denn im Lumianer-Forum?
Und ich dachte mir, was hat man schon zu verlieren, wenn man sich als Bauer outet? Man sagt die Wahrheit, dass man kein Lumi ist und steht trotzdem unverändert als vorher auf deren Todesliste. Daher kein großes Ding, mich zu outen imo.
Mephista
22.03.2013, 17:16
Ich wollt das jetzt nicht als Vorwurf rüberbringen, ist ja Dein Bier, was Du sagst, ob jetzt Bluff oder Outing, is ja wurscht an der Stelle :D
Mir gings nur drum, dass es zumindest mir bereits in der ersten Nacht ziemlich suspekt vorkommt. :D Da es auch meine erste Werwolfrunde in virtueller Form ist, wollte ich zumindest meinen ersten Anhaltspunkt für irgendwas ausformulieren, den du mir damit geliefert hattest. ;)
Und jo, als Bauer hat man mit geoutet echt nicht viel zu verlieren, stimmt schon XD Aber macht eben jeder, wie er denkt ^_^
Nichts für ungut, aber auch wenn in den Regeln steht "Rollen outen" ist okay, kann ich dem nicht viel abgewinnen. Vor allem da es einige Rollen gibt die sich ja regeltechnisch nicht outen dürfen, weil sie sonst automatisch verbannt/aus dem Spiel sind. (wäre als Alchimist auch doof sich zu outen um dann gleich von den Lumis geschnappt zu werden...)
Ich hab einige Runden erlebt, (life gespielt) in denen sich jeder geoutet hat und dann doppelte Rollen und "Bürger" dann durchs hängen überprüft wurden - aber letztlich ist das vor allem frustrierend, weil man auch die guten Sonderrollen damit den Bösen offenbart. Klar ist das dann wie beim Schach ein "quotenschlachten", weil man dann rumrechnet und sieht - aha, am Ende steht es 2 gegen einen, hauen wir drauf! Da kann man hier im Forum auch schauen wer in den Nächten aktiv ist und auf Sonderrollen spekulieren, meinte auch mal wer das das sinnig wäre. Ich fand daher den Nachtthread keine sooo schlechte Idee, wobei ich gestern einfach nur Zeit und Lust hatte zu spielen und Mephi noch da war.
Ach ich weiß nicht, für mich fühlt sich das einfach falsch an mit dem outen. :\ Wenn ihr Spaß dran habt und das mal ausprobieren wollt, macht ruhig. Aber ich denke eher das ihr den Lumis damit viel Futter gebt, weil sie durch die Outings dann auf die Ruhigen schließen, die die guten Sonderrollen haben...
@back to Spaß am Spiel: Ich hab den freien Tag mal für ein neues Bildchen genutzt. Bärte. :herz:
Wäre cool wenn Himbeereis am zweiten Abend einen Auftritt im Gasthaus hat. Irgendwie hab ich drauf gehofft, das sie noch was schreibt... wäre sicher schön geworden. Vielleicht ja an Tag 2. :)
Wer hat eigentlich die Rechte die Posts zu verschieben? Einheit, kannst du den Nachthread umlegen, wir sind ja jetzt alle schlafen gegangen?!
Das ergibt Sinn für mich. Ich entschuldige mich und beachte es in kommenden Runden.
Und nettes Bild.
Da musst du dich nich entschuldigen, wie gesagt in den Regeln steht ja das es ok ist wenn die Rollen sich outen. Das das nicht alle dürfen macht die Regel zwar suspekt, aber sie gilt ja trotzdem. :D
Aber ich fänds einfach schöner wenn wir das einfach alles im Spiel lassen. Is doch langweilig sowas hier auszudiskutieren. So ganz ohne Füchse. :p Obwohl ich verstehe das du grad die Auszeit füllen magst. Ich hätt auch so richtig Lust jetzt mit Konrad doch noch bei Noel vorbeizustiefeln.
Machen mer morgen dann mal, ich stell ihn zum aufwecken vor Noels Tür. Verkaterter Schreiner vs. Hasserfüllter Bibliothekar. Balken vs. Bücherwälzer. Könnte lustig werden. ^.~
Bezüglich Strategien und so, mal ein paar Ideen meinerseits:
Die Wahrscheinlichkeit das die Leute viel schreiben - oder gleich ganz aussteigen/inaktiv sind - ist grade bei "gewöhnlichen" oder unbequemen Rollen (ich erinnere mich z.B. an den Vampirjäger, der keine Vampire mehr hatte und unbedingt ermordet werden wollte) um einiges größer. Wenn man eben keine Fähigkeit hat und den andren Rollen „ausgeliefert“ ist, verhält man sich sowohl life als auch beim schreiben anders. Man muss z.B. mehr Konfrontation suchen, offensiver an die Leute rangehen um Informationen zu bekommen. Eine andre Möglichkeit hat man als Normalo im Rp nicht.
Wäre ich wirklich böse, würde ich mich per se ruhig verhalten und keinen Ton von mir geben. Im Spiel selber hilft es vor der Rollenvergabe ne neutrale Position zu haben, danach heißt es je mehr Verbündete desto besser. Grade das „aussitzen“ hat sich bisher immer bewährt, wenn man mal auf die Sieger der Bösen in den alten Runden schaut. Und grad hier in diesem Setting ist die Wahrscheinlichkeit vom Hauptmann überprüft zu werden z.B. dann auch gleich um einiges niedriger.
So wie ich R.F. einschätze hat er aber einen der alten Rollenspieler durchleuchtet, grade weil man bei so harmlosen Leuten wie Luise im Spiel ein Argument braucht, das nicht aus dem Rollenspiel hervorgeht – da wär sowas schon nützlich. Er ist auch ein ziemlich starker Spieler, der schaukelt das schon. :)
Und ich nehm dir den Bürger schon ab, Nonsense, grade weil du dich gestern schon aus dem Spiel „verabschiedet“ hast bist du eher kein Lumi. (kann natürlich auch ne nette Finte gewesen sein, wobei du dafür zu wenig Erfahrung hast imho.)
Ich versuch wie in jeder Runde einfach Spaß zu haben solange es geht. :)
Zum Beispiel in dem ich lustige Bilder zeichne. ^^ Wollte sich eigentlich noch jemand an R.F.s Idee zu den Bilder-Tagesübersichten versuchen?
Ligiiihh
22.03.2013, 17:44
Ich hab' jetzt nicht alles gelesen, aber ich werfe kurz mal was ein zu Pascal:
Ob du's glaubst, oder nicht, aber ich habe an diesem Freitag jetzt nicht super lange Zeit gehabt, weil ich nämlich den ganzen Tag ausgebucht war und jetzt noch von der Arbeit dir extra schreibe. Abgesehen davon wollte ich deinen dummen Kommentar deswegen nicht beantworten, weil ich A super müde war und B ich nicht einfach um diese Uhrzeit noch "irgendwas" weil "muss halt so" schreiben wollte. Muss ja nicht alles und immer kontern. ;)
Was mir persönlich grad' heftig auf den Sack geht, dass du, unabhängig davon, wie wahr deine Aussage ist, du ein Bürger-Outing aussprichst, was VIEL zu früh ist, um auch nur irgendwie hilfreich zu sein. Und dass du somit auch noch den Kreis der Alchemisten einengst, damit die Neutralen leichtes Spiel haben, ist echt Mist.
Ich geh' dann mal wieder Arbeiten und antworte irgendwann anders wieder. In Zukunft würde ich bitten, nicht so vorschnell die Psycho-Keule rauszukramen, vielen Dank. :A
Da musst du dich nich entschuldigen, wie gesagt in den Regeln steht ja das es ok ist wenn die Rollen sich outen. Das das nicht alle dürfen macht die Regel zwar suspekt, aber sie gilt ja trotzdem.
Dennoch wars etwas unüberlegt. Ich wünschte, ich wäre so schlau wie noel.
Na ja, kommt Zeit, kommt Weisheit.
Ich hätt auch so richtig Lust jetzt mit Konrad doch noch bei Noel vorbeizustiefeln.
Wegen mir, aber erwarte keine allzugroßen Reaktionen, Noel ist gerade so ein bisschen Emo. :D
Deine Theorien sonst finde ich interessant. :)
Und wer könnte Szenen zeichnen außer DIR? :D <3
(kann natürlich auch ne nette Finte gewesen sein, wobei du dafür zu wenig Erfahrung hast imho.)
Wäre es eine gewesen,hätte ich jetzt ein Problem und allerhand Erklärungsbedarf gegenüber gewissen Kameraden. :|
Tony: Ach so.
Joah, wie gesagt, sorry.
Es ist meine erste Runde und ich hab vorher nix Altes nachgelesen oder so, das ist jetzt keine Entschuldigung, aber ich bitte das zu beachten.^^'
Einheit092
22.03.2013, 17:53
Ok, jetzt muss ich doch was sagen: Die Outingregel steht da nur aus Versehen drin, allerdings hab ich auch kein Problem wenn jemand sagt er sei Bürger, denn das macht auch jeder IP. Also schreiben "Ich bin Blablabla", wobei Blablabla =Rolle und nicht gleich Bürger ab jetzt bitte unterlassen.
Es ist meine erste Runde und ich hab vorher nix Altes nachgelesen oder so, das ist jetzt keine Entschuldigung, aber ich bitte das zu beachten.^^'
Bei den unsäglich vielen Runden zum BMT warst wohl nicht dabei? Oder liegts einfach nur daran, dass du im Forum niemanden grinsen hören kannst? :P
Einheit092
22.03.2013, 17:56
Andeutungen gehen natürlih "ala ich bin wichtig/eine große Hilfe"
Sich als normaler Bürger zu Outen fand ich jetzt auch nicht so toll. Das engt die Möglichkeiten ein, wer eine Sonderrolle haben könnte... Sowas kann dann später kommen, etwa wenn's wieder ne verwirrende Trollrunde ist wie damals auf dem BMT. xD
@back to Spaß am Spiel: Ich hab den freien Tag mal für ein neues Bildchen genutzt. Bärte. :herz:Bärte!! <3
Ich versuch wie in jeder Runde einfach Spaß zu haben solange es geht. :)
Zum Beispiel in dem ich lustige Bilder zeichne. ^^ Wollte sich eigentlich noch jemand an R.F.s Idee zu den Bilder-Tagesübersichten versuchen?Ja, ich wollte mich dran versuchen. Aber ich bekomme momentan so gute Bilder hin wie ein Elefant am Klavier stücke von Beethoven und Mozart. :S
Noch was wegen Luises Vater: Ich dachte Adalbert sei auch gestorben? Der war doch krank? Habt ihr da nicht noch drüber diskutiert? ~
Und ist es nicht irgendwie verdächtig, wenn nur die RPler von den Lumianern umgebracht werden? Das ist total der engere Kreis und so.. ö,ö Ist mir gestern mal so aufgefallen. Ich sollte aufhören, nach Logiklücken zu suchen. Ich find hier zu viele. :D
Bärte!! <3
BÄRTE!!! <3 <3 <3
Also schreiben "Ich bin Blablabla", wobei Blablabla =Rolle und nicht gleich Bürger ab jetzt bitte unterlassen.
http://i.imgur.com/5G4qtrg.png
"Alles klar. Wir haben die perfekte Taktik, die beste Tarnung und... was?"
"Er hat gesagt wir dürfen uns nicht mehr outen."
"Verdammt, ich hatte den besten Welteroberungsplan ever!"
"... darf ich deinen Bart haben? Der sieht viel plüschiger aus als meiner."
"Gnah!"
... :( Banditenfüchse sind jetzt traurig und müssen sich eine neue Taktik überlegen.
"Wir sind eine große Hilfe!"
"Was sollte das denn?"
"Er meinte, man kann das sagen wenn man kein Böser ist."
"Du bist mir jedenfalls keine große Hilfe."
*bartflausch* *flausch* *ohrbeiß*
"Aua. Ich bin Bürger, das heißt ich hab Bürgerrechte. Und mein Ohr auch!"
*pömpf* *kabbel*
Mephista
22.03.2013, 18:11
Aww, Vivi, das Bild is awesome :D Auch wenn das vorige Foto auch schon sehr hübsch anzusehen war ;)
@Tagesbilder: Meine Kamera versagt momentan den Dienst, meine Mac-cam is da echt mist und einen Scanner hab ich hier nicht. Also freue ich mich auf Wenckes Elefantendarbietungen :D Die Dickhäuter können vielleicht nich gut musizieren, aber malen können einige besser als die meisten Menschen ;)
Edith sprach: Bantidenfüchse ^_^mit Bärten <3 *Cutenessoverkill*
Wir könnten uns ja auch abwechseln, je nachdem wer Zeit und Lust hat zu zeichnen. :)
Wencke, du darfst gern an Tag 1 mal schaun ob dich die Muse küsst (das soll ja auch bei Elefanten Wunder wirken ^^) ansonsten findet sich so sicher jemand andres.
Und ich hab meinen Plan festgelegt - einfach nur süße Tierbilder posten, bis der nächste Tag offen ist. :D
http://25.media.tumblr.com/228956fd8c0c29eb16df29fcd67ccc9a/tumblr_mizpyk66w51rox4gko1_500.jpg
Dawwwwwwwwwwwwww.
Dann trag ich auch Mal meinen Teil zur Unterhaltung bei:
http://www.youtube.com/watch?v=sA5IFJqjXiQ
Liebe Lumianer,
bitte seht diesen russischen Panzerloli-Chor mit jenem historischen Kriegslied Katyusha als offizielen Hinweis an, dass wir euch eure süßen Ärsche ordentlich aufreissen werden.
Vielen Dank.
Mephista
22.03.2013, 18:44
Wisst ihr, was wir ganz vergessen haben?!? :O
http://3.bp.blogspot.com/_rGOEYq8EdwM/TCyo1rh2hpI/AAAAAAAAAbY/TDPYfS8fSjE/s320/baby+foxes.jpg
Das Gute-Nacht-Bussi für jeden! <3
Zitroneneis
22.03.2013, 19:25
Wäre cool wenn Himbeereis am zweiten Abend einen Auftritt im Gasthaus hat. Irgendwie hab ich drauf gehofft, das sie noch was schreibt... wäre sicher schön geworden. Vielleicht ja an Tag 2. :)
Ich weiß, dass sie schon was vorbereitet hat, heute Abend aber wohl nicht mehr posten kann. Aber die Nacht kann ja noch dauern. ;)
@Vivis und Mephis Tierbilder:
D'aaaaaaaaaaaw, ich glaube, ich bin verliebt. :o
Und mein Beitrag:
17226
EDIT:
Gratz zum den roten Sternen.
Hehe, nennt mich Luisatan. Oder Luisefer?
Sucht es Euch aus. :D
Einheit092
22.03.2013, 19:33
Gratz zum den roten Sternen.
Oh man, ehrlich jetzt... ist die Entscheidung von einem halben dutzend Opfern so schwer... ?
Mephista
22.03.2013, 19:55
Oh man, ehrlich jetzt... ist die Entscheidung von einem halben dutzend Opfern so schwer... ?
Anscheinend schon ^^
Mir würde es auch sehr schwer fallen (oder fällt es mir schwer? wer weiß, wer weiß :D), einen der anderen zwölf zum Tode zu verdammen, weil die Charaktere alle auf ihre weise so genial, ob einfach oder sehr komplex angelegt, sind.
Einheit092
22.03.2013, 22:37
Ich bin guter Dinge das es morgen schon weiter geht. Was haltet ihr von der Idee etwas Wetter oder so einzubauen, etwa "an diesem Freitag war es regnerisch"?
Gerne. Wenn du das beschreiben willst, tu es. Sonst baut es einer von uns ein. An Tag 0 war es ja "sonnig". ;)
Gerne. Wenn du das beschreiben willst, tu es. Sonst baut es einer von uns ein. An Tag 0 war es ja "sonnig". ;)
Hatten wir nichtmal das Phänomen, dass sich in einem älteren Spiel mehrfach das Wetter an einem Tag geändert hatte? Entweder das, oder es war die Tageszeit :D
Regen klingt aber ganz gut.
Einheit092
22.03.2013, 23:25
Das war ein Beispiel, ich dachte an kalten Freitag, regnerischen Samstag und an Tag 3 gäbs nen Kirchgang.
Das war ein Beispiel, ich dachte an klaten freitag, regnerischen Samstag und an Tag 3 gäbs nen Kirchgang.
An Tag 3 wird Noel ausgeschlossen? Nett. Geschieht ihm recht, der Mistkerl soll sich mal anpassen! (Sorry Nonsense :D)
Übrigens hab ich die Apothekenszene gezeichnet. (http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=17229&d=1363995962)
Ich hoffe, sie gefällt und ihr verzeit diese Fehlerbombe. ^^
Nächste Szene: Vielleicht der Fuchs. Muss mich nochmal weiterlesen um den Inhalt weiterzuknüpfen... (;
Hintergrundmusiken beim Zeichnen dazu, weil das mit euch voll ansteckend war und ich unglaublich lust drauf bekommen habe (Eigentlich mehr darauf, es zu zocken, aber das kann ich zurzeit nicht :'( ) :
http://www.youtube.com/watch?v=tpxPsTTTb2s
http://www.youtube.com/watch?v=uoXyHJrxGpY
Einheit092
22.03.2013, 23:57
Wir warten noch auf eine Person. Bis morgen dann.
Oh oh wie genial. :herz:
Ich hätte nicht gedacht das du für unsren Tag 0 schon was machst. Ui, das ist toll. :) Dankeschön Wencke!
Mach dir aber nicht zuviel Arbeit, ich kann mir vorstelln wieviel Zeit dabei drauf geht. :D
Für Tag 0 wäre sicher noch die Versammlung interessant... so im Hintergrund mit dem Feuerpfeil, der aus dem Wald aufsteigt. Stell ich mir sehr hübsch vor.
Aber wie immer gilt - nix müssen, alles dürfen. :)
Und bei der Musik kommen mir verrückte Ideen von einem Harvest Moon - Flashmob LetsPlay auf dem nächsten BMT. Jeder spielt eine Saison weit und dann werden die Speicherstände weitergereicht und man muss beim andren weiterspielen - wei bei Uno. ... oder so. :D
@Luisefer: Ich war mal so frei. :) (http://www.multimediaxis.de/threads/19233-Sternchenthread?p=3062292&viewfull=1#post3062292)
Ah und Fuchs! Fuchs sagt dem Hasen jetzt gute Nacht. Schlaft gut. :)
http://i.imgur.com/ASI9InL.jpg
Zitroneneis
23.03.2013, 09:36
Guten Morgen! :)
Ich hoffe, dass alle, die heute Morgen aus ihrem Bett klettern:
17231
Noch ein schönes Frühstück finden:
17232
Für einen guten Start ins RPG. :)
Falls es heute weitergeht.
http://i.imgur.com/h8jwUch.png
Einfach höllisch gute Rollenspielerin. Gratz zur Höllenwache! :)
Danke, Vivi. ^_^ :herz:
Übrigens hab ich die Apothekenszene gezeichnet. (http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=17229&d=1363995962)
Ich hoffe, sie gefällt und ihr verzeit diese Fehlerbombe. ^^
Oh, das ist super. Luise sieht so knuffig aus. ^.^
Himbeereis
23.03.2013, 09:37
https://si0.twimg.com/profile_images/1192859863/Eichhoernchen-mit-Eishoernchen-a2052577.jpg
der auftritt kommt auf jeden fall noch und steht im Prinzip auch schon :)
Einheit092
23.03.2013, 09:59
Kurze Frage: Ist die Kirche des Dorfes abgetrennt vom Kloster sprich haben wir einen Pfarrer oder macht das die Äbtissin? Ich brauch für später nämlich einen NPC, auch wenn ich immernoch auf eine Person warte.
Mephista
23.03.2013, 10:12
Einen wunderschönen, sonnigen Samstag ihr Lieben :3
Kurze Frage: Ist die Kirche des Dorfes abgetrennt vom Kloster sprich haben wir einen Pfarrer oder macht das die Äbtissin? Ich brauch für später nämlich einen NPC, auch wenn ich immernoch auf eine Person warte.
Soweit ich weiß war es Frauen doch zu der Zeit (wenn nicht eigentlich auch noch heute in der katholischen Kirche? ich hab da zu wenig praktische Erfahrung...) verboten, eine Kirchemesse oder einen Gottesdienst abzuhalten, wenn ich nicht vollkommen fehlinformiert bin. Also ist ein Pfarrer für einen etwaigen Gottesdienst für alle Dörfler sowieso dringend notwendig. Außer wir wollen natürlich ein Dorf der vorbildlichsten Emanzipation sein und Wencke ihren großen Auftritt nich absprechen ;)
Edith sprach: Himbeereis, schöner Tagesabschlusspost, die rote Viola hats mir richtig angetan! :A
Einheit092
23.03.2013, 11:07
Als Ausnahme ging schon die Äbtissin wenn sonst kein Pfarrer da ist, oder Bit? Aber dann nehm ich mir mal den Pfarrer für später. Da ich den mittelfristig brauchen werde dürft ihr den zwar benutzen aber keinen Medicus 2.0 bitte. Der Typ wird arg engstirnig und konservativ. Den Gottesdienst an Tag 3 werde ich aber euch überlassen und an Tag 10 usw. auch, auch wenn wir wohl kaum soweit kommen.
Du kannst auf jeden Fall eine Äbtissin einführen. Wobei es gut wäre wenn du alle NPCs die du noch einführen magst an Tag 1 benennst, auch wenn du sie nicht gleich einsetzt. Wäre ein wenig verwirrend an Tag 3 plötzlich mit einem Pfarrer konfrontiert zu werden, der die Tage zuvor nicht wirklich anwesend war. :D
Man könnte ja den Pfarrer als Leiter der Mönche (wie Justus) sehen und die Nonnen (zu denen auch Maria gehört) werden eigens von einer Äbtissin angeleitet. Wir sind ein fortschrittliches Kloster - 2 Orden unter einem Dach. ^^ (wobei es gar nicht so unüblich ist, z.B. sind die Benediktinerinnen ja auch ein "Schwesternorden" der Franziskaner, usw.)
@Himbeereis: Elefanten, soso. Na, da wird Viktoria sicher Eindruck hinterlassen haben. Gibts das Lied wirklich? :)
Einheit092
23.03.2013, 11:38
Mehr NPCs brauch ich nicht, der beseitigt nur ein IP-Logikloch und kann die Messe halten.
Himbeereis
23.03.2013, 12:30
@Himbeereis: Elefanten, soso. Na, da wird Viktoria sicher Eindruck hinterlassen haben. Gibts das Lied wirklich? :)
also im Moment gibt es das Lied nur als solches: https://soundcloud.com/recolognemusic/diese-melodie-anna-original
Freunde und ich haben es zusammen geschrieben und ich habs dann gesungen :p
das ist natürlich noch nicht der Elefantentext :D
auf den sind Zitroneneis und ich gekommen, weil wir kurz bevor ich ihr das Lied gezeigt hatte, eine Kurzgeschichte in der Schule gelesen hatten, über einen kleinen Elefanten der aus dem Zoo ausgebrochen ist und die Stadt ein bisschen zerstört hat, versehentlich natürlich. Der fiese Polizist aus der Kurzgeschichte hat ihn jedoch erschossen :(
Und das hat uns beide so gerührt, dass wir das Lied angefangen haben umzudichten
Wenn es fertig ist, nehm ich es auf :D
dann wird es das Lied der roten Viola
Böse Zungen könnten meinen, der eine Lumi,auf den Einheit noch wartet, könnte Tako sein, weil er der einzige Spieler ist, der wirklich eher inaktiv teilnimmt und immer etwas länger braucht, seine PNs zu beantworten. Und nicht online ist. Nuff said, mir ist langweilig, darum komm ich auf solche Gedanken. :3
Himbeereis: ich mag Freidenker. Und Drama. Darum mag ich dich. Ja, das tue ich. :A
Mal ne' kleine anmerkung nebenbei:
Wenn ihr als Lumianer geoutet wurdet möchte ich aber gefälligst von jedem Charakter eine Erklärung, wie und warum - ich kann nämlich gerade in die Meisten von euch keinen Psychopathischen Mörder reininterpretieren, daher wären später die Hintergründe interessant. :D
Mephista
23.03.2013, 13:02
@Himbeereis: Was eine putzige Geschichte :3 Und Du bist also auch im richtigen Leben eine Nachtigall? Dann freue ich mich schon auf die Aufnahme ^_^
Zu Wetako: Dass er der Letzte ist, auf den wir noch wie auf Godot warten, hab ich mir auch schon gedacht. Aber das würde nur heißen, dass er eine Nachtrolle hat, nicht, dass er gleich ein Lumianer ist. :D
Zitroneneis
23.03.2013, 13:11
So, fertig. :)
@Himbeereis: Was soll ich sagen? Du weißt ja schon, wie neidisch ich auf deine Stimme bin, also spare ich mir weitere Komplimente. ;)
Netter Singsang.
Ich hab gerade Lust, mir in Google Bilder Elefanten anzugucken.:A
Einheit092
23.03.2013, 13:50
@Himbeereis: Was soll ich sagen? Du weißt ja schon, wie neidisch ich auf deine Stimme bin, also spare ich mir weitere Komplimente. ;)
Verständlich! Wundervolles Lied und Stimme.
also im Moment gibt es das Lied nur als solches: https://soundcloud.com/recolognemusic/diese-melodie-anna-original
Freunde und ich haben es zusammen geschrieben und ich habs dann gesungen :p
:eek:
Wow!
Und bei der Musik kommen mir verrückte Ideen von einem Harvest Moon - Flashmob LetsPlay auf dem nächsten BMT. Jeder spielt eine Saison weit und dann werden die Speicherstände weitergereicht und man muss beim andren weiterspielen - wei bei Uno. ... oder so. :D
Das wäre wahnsinnig toll. Da würd ich sogar auch auf nem Emulator zocken :D
(Unser Gameboy Harvest Moon speichert leider nicht mehr. Hab ich vermutlich schonmal irgendwo geschrieben, aber ich kann es nicht genug bedauern. :( Wenn man den GB nicht ausschaltet kann man aber mit neuen Batterien durchaus etwas mehr als 3-4 Jahre spielen. Man muss nur dranbleiben. Harvest Moon ist Liebe! ♥ )
Kurze Frage: Ist die Kirche des Dorfes abgetrennt vom Kloster sprich haben wir einen Pfarrer oder macht das die Äbtissin? Ich brauch für später nämlich einen NPC, auch wenn ich immernoch auf eine Person warte.So wie Vivi das sagt fand ich das gut. ^^;
Aber mach wie du meinst, ich denke eher nicht das Maria so viel mit dem Pfarrer ins Gespräch kommen würde. (Mist, ich hätte keine Nonne sondern einen Pfarrer spielen sollen. Deji! ;) )
Einheit092
23.03.2013, 15:26
So eine FAQ aufgstellt, da mir (auch durch euch) einige Unklarheiten auffielen. Und ja mir ist bewusst das dadurch der Alchemist etwas stärker wird.
Wir haben fast die gewünschte Grenze erreicht und ehrlich gesagt würde ich das Wochenende gerne noch was spielen.
Mal ne' Zwischenfrage:
Reicht es nicht, wenn die Lumianer, einschließlich deren Hauptmann, einstimmig für ein Opfer entschieden haben und nur ein Mitglied sich nicht meldet?
Weil sonst stehen uns lange Nächte bevor... ehrlich gesagt finde ich, wenn Anführer und fast alle Lumis einstimmig entscheiden und der noch fehlende wahrscheinlich zustimmt, reicht das...
Einheit092
23.03.2013, 16:46
Wie schon gesagt Nonsense, es müssen nicht die Lumis sein auf die gewartet wird.
Mephista
23.03.2013, 16:46
Wir haben fast die gewünschte Grenze erreicht und ehrlich gesagt würde ich das Wochenende gerne noch was spielen.
Mal ne' Zwischenfrage:
Reicht es nicht, wenn die Lumianer, einschließlich deren Hauptmann, einstimmig für ein Opfer entschieden haben und nur ein Mitglied sich nicht meldet?
Weil sonst stehen uns lange Nächte bevor... ehrlich gesagt finde ich, wenn Anführer und fast alle Lumis einstimmig entscheiden und der noch fehlende wahrscheinlich zustimmt, reicht das...
Mir geht es ähnlich, ich hab viel Zeit das Wochenende und würde das sehr gerne RP-technisch ausnutzen :D
Aber Einheit hat ja nie behauptet, dass ein Lumianer sich noch nicht entschieden hat. Es könnte genausogut einer der Alchemisten oder der Heiler (hab ich eine Nachtrolle vergessen, wenn ja, verzeiht :() sein, der noch nicht zu Potte gekommen ist, und den oder die kann man ja schlecht übergehen ;)
Edith: Einheit war schneller als ich :D
Hm, das ist doof.
Ich weiß, ich bin sehr ungeduldig, aber frustrierend ist das schon.
Ich würde dann in Nacht 2 als Spieleleiter dazu aufrufen, dass ein jeder Mitspieler auch wenigstens aller zwei Tage on kommt.
Kann ja nicht angehen, dass dann alle tagelang auf eine Rolle warten müssen.
Einheit092
23.03.2013, 17:10
Ich finde das auch blöd, daher wenn jemand 2 Tage oder Nächte nicht aktiv ist wird er inaktiv, haut ip ab und stirbt grausam an wilden Tieren.
Heißt es nicht Alchimist? Also mit i?
Ansonsten, joa, hab ich grad keine weiteren Fragen. o.o
Warten aufs Weiterspielen. <3
Nachher mal ich die Versammlung.
Zitroneneis
23.03.2013, 17:45
Heißt es nicht Alchimist? Also mit i?
Nope, Alchemist und Alchemie. Nur ein "i". ;)
Ich bin auch dafür, dass die Person sich endlich meldet. Ich will endlich wissen, wie es weitergeht. :)
Einheit092
23.03.2013, 18:00
Kleine Ansage: Ich geh kurz nach 8 heut weg und werde wenn bis dahin der Tag nicht offen ist ihn auch nicht öffnen können. Dann käme ertatsächlich erst morgen.
Mephista
23.03.2013, 18:03
Ich bin auch dafür, dass die Person sich endlich meldet. Ich will endlich wissen, wie es weitergeht. :)
Ohja :D Und erfahren, welche der überlegten RP-Konzepte nun umgesetzt werden können, je nachdem, ob und wenn ja wer stirbt. (Tja, zuviel Freizeit heute, eindeutig XD)
Edith: Oh noez! Los Nachzügler, beeile Dich! ^_^
Ich wäre dafür, der Nachzügler fliegt nicht raus sondern setzt einfach aus, kann seine Möglichkeiten also einfach nicht nutzen und du machst den Tag, bevor du gehst.
Das wäre fair und nicht zu hart.
Einheit092
23.03.2013, 18:18
DerPunkt ist ja das er oder sie offiziell bis 12 Uhr morgen Zeit hat.
Aber du bist der Boss und wenn du keine Lust mehr hast zu warten, wie übrigens die restliche Spielerschaft, könntest du ihn ja aussetzen lassen.
Ich will jetzt auch nicht flammen oder so. Wir können auch noch bis Morgen warten, kein Beinbruch. Nur wär eine Option.
Wie du willst. Ist ja dein Spiel.:)
Einheit092
23.03.2013, 18:27
Ich kann schlecht dauernd die Regeln ändern, ich bin nicht wie gewisse andere Spielleiter.
Zitroneneis
23.03.2013, 18:28
DerPunkt ist ja das er oder sie offiziell bis 12 Uhr morgen Zeit hat.
Das stimmt allerdings.
Und es ist auch verständlich, wenn man am Wochenende außer dem RPG noch was vorhat.
Ich bin auch dafür, einfach zu warten. Es wurde doch schon angesprochen, das es schwierig ist manche Entscheidung zu treffen. Vielleicht will derjenige auch einfach noch drüber schlafen.
Hast du die Person nochmal angeschrieben, Einheit? Vielleicht hat derjenige ja einfach vergessen, das die Rolle nachtaktiv ist. Eine Liste wer sich alles melden soll hilft da sicher auch aus.
Ansonsten überlegt euch doch einfach euren Tageseinstieg schonmal- gründliche Recherche (http://www.kleio.org/de/geschichte/alltag/kap_IV11.html) hat noch jeden zum Super-Rollenspieler gemacht. Oder feilt an einem epischen Sterbepost. :p Beim schreiben fällt das warten leichter und gebrauchen kann man so Vorlagen immer mal.
Und Wencke bleibt mehr Zeit zum zeichnen. Go Wencke go! :)
Ich begnüg mich mit Tierbildern und einem guten Buch. ^.^ Einen schönen Abend wünsch ich allerseits!
http://i.imgur.com/ZSOsJZm.jpg
Einheit092
23.03.2013, 18:38
Hab die Person bereits angeschrieben nix.
Mephista
23.03.2013, 18:49
@Vivi: Danke für die neue interessante Quelle, ich stöberte bisher gerne in dieser hier zum Mittelalter: http://www.deutschland-im-mittelalter.de ;)
Noch länger zu warten macht jetzt auch nicht weiter viel aus, aber meinen Sterbepost will ich definitiv noch nicht beginnen. Ich bin ja optimistisch, dass Brunhild zumindest die erste Nacht überlebt hat. Hoffentlich ^_^
Nope, Alchemist und Alchemie. Nur ein "i". ;)
Ich kenn das in beiden Varianten, ich schätze mal, dass entweder eines eine alte Schreibweise ist, oder alles beides funktioniert.
Na, mal sehen, wann es weitergeht.
Einheit092
23.03.2013, 19:05
Da es nun nach 8 ist bin ich mal weg. Eröffnung des Tages daher erst morgem 12.
Na ganz toll.
Ich hatte lauter brennende Verdächtigungen, die ich loswerden will.
Das muss jetzt warten.
Und ich kann nix tun weil Noel schon pennt.
Gnaaaah!
Zitroneneis
23.03.2013, 19:17
Noch länger zu warten macht jetzt auch nicht weiter viel aus, aber meinen Sterbepost will ich definitiv noch nicht beginnen.
Ich kann sowas auch nicht schreiben, bevor ich definitiv weiß, dass mein Charakter tot ist. Vorher... geht das einfach nicht.
Wobei beim letzten mal auch alle zwei Stunden auf mich warten mussten, bevor ich endlich fertig war.
Ich kenn das in beiden Varianten, ich schätze mal, dass entweder eines eine alte Schreibweise ist, oder alles beides funktioniert.
Hmm, ich kannte es biser immer nur mit "e". Duden sagt aber, dass "Alchimie" eine Nebenform ist.
Naja, wieder was dazu gelernt. :)
T.U.F.K.A.S.
23.03.2013, 20:15
Na ganz toll.
Danke Tako. T__T
Zitat Tako: "Was labersch du?"
Zitroneneis
23.03.2013, 20:58
Naja, in der Wartezeit kann man ja auch was Konstruktives machen. ;)
Sowas zum Beispiel:
17241
(Nicht schlagen, weil jemand fehlt oder nicht erkannt wird. Man kann halt nur 8 basteln und Frisurauswahl ist auch nicht so der Bringer. :gah2:)
xDDDDDDDDDDDDDDD :hehe:
Ist der Bursche in den Sandalen Tony? xDDD
Oh Gott, mein Bild von Luise ist zerstört - Diese Haare. T___T
Viviane ist total der Florida-Boy :D
Noel ist spontan 30 Jahre gealtert xDDD
Aber zum Geier ist die Lehrerin in lasziver Pose? :hehe:
Schöne Sache! :A
Mephista
23.03.2013, 21:06
Jaaaaaa, lustiges Charraten :D
Ich versuchs mal von links nach rechts:
Patricia,Konrad (hat er sich rasiert? XD oder gibbet noch mehr rotschöpfe? XD), Luise, Tyrell, Noel
Viola in unscheinbar, KÜRBIS <3, Brunhild??? XD
Edith: Okay, Konrad und Tyrell könnten auch vertauscht werden, bei denen bin ich mir echt nich so sicher XD
(okay, in reihen aufgeteilt :D)
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :D
Mir kommt das morgige Spielen ganz recht. Wie ich euch kenne würdet ihr jetzt fleißig am spielen sein und ich musste gerade Feuerwehrtaxi fahren, also Schnell und im Dunkeln und mit beschlagenden Scheiben. Urgh. DAS hat mich echt panisch gemacht. Und bin immer noch nicht ganz von der Hektik runtergekommen.
Oh Gott. Das gibt Albträume für meine kleine Maria. Lass uns doch ausdenken, was unsere Charaktere träumen! Und zwar basierend auf irgendwelche Action des realen Lebens. :')
Marias Traum? In diesem Fall:
Maria steht an einem Lagerfeuer. Es wurde ausgerufen, nicht nur Hexen, nein, ab sofort sämtliche Ketzer zu verbrennen. Im Feuer steht Noel! Er lacht hysterisch, denn das Feuer macht ihm nichts. Dann breitet sich das Feuer plötzlich aus, es brennt überall! Maria muss sich beeilen um jemanden zum Feuer zu führen, der es löschen kann. Als sie ankommen, kümmert sich diese Person um das Feuer, in dem er/sie um es herumtanzt - und Maria geht seelenruhig zurück ins Kloster ... zitternd flüsternd, wispernd einen einzigen Satz wiederholend: "Der Herrgott wird ihnen beistehen, der Herrgott wird ihnen beistehen, der Herrgott wird ihnen..."
Oh man, ich glaube ich bin gerade zu traumatisiert. @_@
Gut, dass wir gerade nicht spielen.
Edit: Hahaha, das mit den Sims ist ne tolle Idee, aber mach doch für jeden eine eigene Familie und das alles in eine Nachbarschaft! Du machst mir Lust auf die Sims. Schade, dass mein Laptop das nicht packt. :D
Zirconia
23.03.2013, 21:49
Ganz links ist Rekon Alyas Nascia, würd ich spontan behaupten (wow, dass habe ich mir eigentlich weniger als Rüstung vorgestellt, aber selbst Schuld, weil undetailiert angegeben).
Zitroneneis
23.03.2013, 22:02
Rote Rüstung = Patricia
Rote Haare, orange T-Shirt = Tyrell
Rothaarig im Kleid = Luise mit zurückgemachtem Haar
Blond mit verschränkten Armen = Konrad
Schwarzgekleidet, freundlich winkend = Noel
Auf dem Boden sitzend mit Lehrerkleidung = Viktoria Valeria im Alltagsoutfit
Rothaarig mit vier Beinen = Kürbis
Weiter Ausschnitt = Brunhild
Anmerkungen:
Für Tyrell habe ich keine anständige Mütze gefunden. Und auch sonst nicht so tolle Klamotten.
Die andere Lockenfrisur sah in Rot noch schlimmer aus, also hat Luise die hier bekommen. Sieht man von vorne aber nicht gut.
Konrad hat einen Bart - aber irgendwie sieht man das auf diesem Bild auch nicht, wegen der ähnlichen Hautfarbe und unvorteilhaften Auflösung. Und weil bei den Sims Rot immer sehr rot und Blond immer sehr blond ist, musste ich mich entscheiden - in dem Fall für Blond.
Für Noel hatte ich gar keine passende Frisur. Und ich schwöre, dass ich ihm keinen einzigen Nettigkeitspunkt gegeben habe und er in der Charaktererstellung ziemlich finster dreingeschaut hat. Es ist mir ein Rätsel, warum er jetzt auf einmal so zugänglich aussieht.
Viktoria Valeria hatte meiner Meinung nach ein passendes Outfit, eine passende Frisur und ein passendes Gesicht. Aber die Pose ruiniert den Eindruck total.
Kürbis wird von einem erwachsenen Hund dargestellt, weil ich keine Welpen erstellen konnte.
Bei Brunhild hatte ich das gleiche Problem mit der Haarfarbe wie bei Konrad und das gleiche mit der Kopfbedeckung wie bei Tyrell. Also habe ich ihr das Dienstmädchen-Outfit angezogen, was immerhin halbwegs an ihr echtes erinnert.
@Wencke: Tee trinken und eine Runde Harvest Moon spielen. Das entspannt immer. ;)
Ich such jetzt erstmal Papas Tastatur, dann kann ich auch bequem & gemütlich auf meinem Schleppi zocken. Mit beleuchteten Tasten! Licht aus, Game an! (:
Ich freu mich aufs morgige weiterspielen. ^_^
Mephista
23.03.2013, 22:20
Yay, ich hab richtig geraten, wobei ich Ocins EInwand verstehen kann: eigentlich is Patricia hier total magersüchtig dargestellt, oder? XD Bei Sims 2 gibbet wohl keine Gewichts-Funktion? :D
Schwarzgekleidet, freundlich winkend = Noel
Stimmt, er guggt da wirklich voll lebensbejahend XD Noel muss gespürt haben, dass Du diejenige bist, die Luise Leben einhaucht ;)
Weiter Ausschnitt = Brunhild
Das war auch so mein erster Gedanke, dass man in den Ausschnitt fast reinfallen könnte. War auch mein Hauptgrund, weswegen ich anzweifelte, dass es Bruni ist. Weil sie ja eigentlich nich gerade durch ihre weiblichen Reize definiert werden soll :D Höchstens vielleicht bei als Mitgrund bei Konrad, wenn das ein Herzevent auslösen kann...oder so...*räusper* <.<
Kürbis wird von einem erwachsenen Hund dargestellt, weil ich keine Welpen erstellen konnte.
Ach, das is ein Hund? Ich dachte, das wär ne Langhaarkatze XD (Hatte Sims 2 nie gespielt, von daher bin ich nich so mit den Tierformen da vertraut)
Aber echt toll, das Sims-Charakterraten war schon bei ZomMMXbies! genialst. Danke für die Mühe ^_^
Zitroneneis
23.03.2013, 22:32
Aber echt toll, das Sims-Charakterraten war schon bei ZomMMXbies! genialst. Danke für die Mühe ^_^
Mit irgendwas muss ich die Wartezeit ja rumkriegen. :D
eigentlich is Patricia hier total magersüchtig dargestellt, oder? XD Bei Sims 2 gibbet wohl keine Gewichts-Funktion? :D
Ähm, das klingt jetzt komisch, aber... ich habe sogar auf die "Beleibt"-Option geklickt.
ABER: Bei der Rüstung sieht man das schlecht.
UND: Bei den Sims 2 heißt das einfach, dass es eine kleine Wampe gibt und bei den Mädels auch etwas mehr Oberweite - bei gleichbleibenden Armen und Beinen. -_-
Stimmt, er guggt da wirklich voll lebensbejahend XD Noel muss gespürt haben, dass Du diejenige bist, die Luise Leben einhaucht ;)
Die Theorie hatte ich auch schon. Das würde auch Viktorias Pose erklären - sie spürt, dass ich weiß, dass sie die Rote Viola ist, weil ich sie gezeichnet habe. ^_^
Weil sie ja eigentlich nich gerade durch ihre weiblichen Reize definiert werden soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Grinning.png
Sorry. Aber nachdem ich keine passende Haarfarbe, Frisur und Kopfbedeckung gefunden hatte, wollte ich zumindest ein Kostüm mit entfernt ähnlichem Schnitt nehmen, damit man sie auch nur ansatzweise erkennt. x_x
Wie auch immer. Ich wünsche eine gute Nacht.
17243
Einheit092
24.03.2013, 00:18
Immernoch nix neues.
T.U.F.K.A.S.
24.03.2013, 00:36
Immernoch nix neues.
Guck ma in 5 Minuten nochmal nach. Bis dahin habe ich bestimmt geantw-
Oh.
:D
Einheit092
24.03.2013, 10:06
So, ich habe Post bekommen, es geht in c.a. 15min los
Mephista
24.03.2013, 10:18
So, ich habe Post bekommen, es geht in c.a. 15min los
Yay :D
Ich platze fast vor Spannung, was passiert ist. O.o
Dnn komm ich ja gerade rechtzeitig.
Zitroneneis
24.03.2013, 10:29
Uh... ich weiß nicht so recht, ob ich froh oder beunruhigt sein soll.
Jedenfalls bin ich gespannt. :D
Einheit092
24.03.2013, 10:38
Da ist es.
OP-Hinweis: Das Vote des Pfarrers ist die Schwätzerstimme.
Mephista
24.03.2013, 10:41
UFF.
Irgendwie erleichternd, auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht erwartet hätte :D
Dann wollen wir mal ;D
Zitroneneis
24.03.2013, 10:53
Der Tag beginnt und endet Mittwoch um 20h. Niemand ist tot.
Worte können kaum beschreiben, wie froh ich bin, das zu hören. ^_^
Einheit092
24.03.2013, 10:55
Das wird langsam zur Tradition. Ich hab kurz überlegt ob ich einfach den Post vom letzten Mal kopiere. :D
Ich bin auch froh.
Wenn ich gleich lostheorieren darf:
ich halte es für überaus unwahrscheinich, dass in der ersten Nacht ein Heiltrank verschwendet wurde, es sei denn, für die Person selbst.
Also wohl der Heiler. Das bedeutet ebenso, wenn die Lumianer morgen den selben Tod wollen, heißt es Sayonara.
Dass Viviane schon nominiert ist, zeig offenbar, dass ich nicht der Einzige bin, dem das nicht ganz koscher vorkam, so verdächtig find ich sie jetzt allerdings auch nicht. War wohl vielleicht eher ne' Random-Nominierung vom Schwätzer.
Und damit ist erstmal genug, mache dann meinen Post. :)
T.U.F.K.A.S.
24.03.2013, 11:31
Yes, ich lebe noch! :A
Beim ersten reinlesen hab ich mich an meinem Kaffee verschluckt. Ich dachte echt Konrad sei hopps gegangen. :O
So viel fett und rot und all son Zeug. Können wir den Schwätzervote nicht ein wenig undramatischer einbauen? :hehe:
Und jetzt darf der Schwätzer doch jede Nacht 1x mehr voten? Ich dachte das kann er nur 2x... ist ja sonst stärker als der Hauptmann.
Uh ich bin verwirrt.
Einheit092
24.03.2013, 11:59
Der Schwätzer: Du redest gerne viel und nichts Gutes, auch wenn du kein Lumianer oder so bist. Etwas bleibt immer bei den Anderen hängen. Daher verteilst du jede Nacht eine Nominierung zusätzlich zu deiner Tag-Stimme für den nächsten Tag. Die Stimmen müssen nicht auf die selbe Person gelegt werden.
Ist halt der normale Rabe aus der offline Variante. Im Gegensatz zum Hauptmannstitel kann er aber sterben.
Danke für das dramatische Kompliment. Hab mir Mühe gegeben.
Ich glaub ich habs. Reder =/= Schwätzer. Oder?
Und der Redner hat nur noch 2x die Fähigkeit eine Stimme mehr abzugeben. Der Schwätzer aber weiterhin jede Nacht. (nur wegen der Regeländerung, die du nachträglich mit reingenommen hast.)
Jetzt richtig, oder? Ah, ich hab nur mal auf dem BMT mit dem Raben gespielt, sry das ich keinen Durchblick hab grade. o.o
Ich hab grad Viviane wegen der ersten Szene angeschrieben, dann würde ich mich gerne zur Bibliothek begeben, um die Szene mit Luise zu machen.
Dann würden wir beide zusammen zum Dorfplatz gehen und von den Tatsachen erfahren.
Wie ist es, Zitroneneis? :)
edit.
sehe gerade den Post
Hm.
Also keine Biblio-Szene? :/
Zitroneneis
24.03.2013, 12:12
sehe gerade den Post
Hm.
Also keine Biblio-Szene? :/
Die kann gerne noch kommen. Allerdings kann ich mir rein logisch echt nicht erklären, wie Luise am Dorfplatz vorbeikommen und völlig ungerührt weitergehen kann. :/
Dann mach ich evntl. doch die Szene mit Vivi, begeb mich aber jedenfalls zur Biblio und warte einfach mal geduldig.
Mephista
24.03.2013, 12:27
Kleine Frage: Sind dann eigentlich auf dem Platz schon oder noch irgendwelche Leute, die ordentlich lesen können? :D
Sonst wartet Brunhild einfach, bis einer kommt oder begibt sich notgerdungen auf die Suche nach so Jemandem ;)