Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen
Ich begeb mich gleich in die Bibliothek und warte, dass mich jemand anspielt.
Mephista
24.03.2013, 12:36
Ich begeb mich gleich in die Bibliothek und warte, dass mich jemand anspielt.
Hm, wäre eine naheliegende Überlegung, weil man als Bibliothekar ja lesen können sollte :D
Mal schauen, es dauert eh noch etwas, bin noch am absprechen.
Zitroneneis
24.03.2013, 12:37
Okay, dann werde ich Luise jetzt auch zur Bibliothek schicken. :)
Noel ist jetzt in der Bibliothek.
Altes Weichei, du meine Fresse.
Zitroneneis
24.03.2013, 13:04
Noel ist jetzt in der Bibliothek.
Luise ist auch da und hat ihn angesprochen. ;)
So, ich habe noch was zu erledigen, bevor ich wieder auftauche.
Zirconia
24.03.2013, 13:10
Könnt sein, dass gleich einer zu viel da ist. Dorfversammlung in der Bibliothek! Na ja. Rekon geht ja nur rein und durchstöbert die Regale nach einem Buch.
Luise ist auch da und hat ihn angesprochen. ;)
So, ich habe noch was zu erledigen, bevor ich wieder auftauche.
könntest du den Teil, ab dem sie bei der Bibliothek ist bzw. da hingeht, rauseditieren und nach Ocin setzen? Damit ich auf dich reagieren kann. :)
Btw. hättest du jetzt nicht für mich die Szene auf dem Dorfplatz abbrechen müssen, hätte auch warten können : o
"Sowas gehört sich nicht! Nimm ihn sofort aus seinem Gesicht raus! Er erstickt sonst noch daran."
Du schlimmes Mädchen, Zitroneneis. :hehe:
Dorfversammlung in der Bibliothek
Noel betritt seine persönliche Hölle.:hehe:
Du kannst es ja so drehen, dass Rekon die beiden sieht und erstmal in Ruhe lässt also wie du sagtest, Bücher sucht. Ich reagier dann auf dich.:)
Mephista
24.03.2013, 13:18
Guddi, die Absprache zieht sich, also splitte ichs mal auf. (Dabei wollt ich nich so viele Egoposts erstellen ._.)
Dann können auch Noel und Luise noch ungestört miteinander reden, wenn auch Rekon erstmal nur stöbert :3
Zitroneneis
24.03.2013, 13:43
könntest du den Teil, ab dem sie bei der Bibliothek ist bzw. da hingeht, rauseditieren und nach Ocin setzen? Damit ich auf dich reagieren kann. :)
So, erledigt. :)
Du schlimmes Mädchen, Zitroneneis. :hehe:
Was denn?
Auch bei Spielen mit hoher Sterblichkeitsrate muss es echt nicht sein, dass jemand am Fuchskuscheln erstickt.
Ich bin unschuldig und hilfsbereit wie immer. :o
Inzwischen kenn ich eure Spielwut ja eigentlich gut genug - Ich hätte den Platzhalter setzen sollen bevor ich angefangen habe, das Geschehen für Maria zu schreiben. x_x Inzwischen sind 3 Posts dazugekommen im RP.
Na gut, dafür jetzt auch mein Platzhalter. :x
Ach was solls, ich schreib euch ne PN. :D
uch bei Spielen mit hoher Sterblichkeitsrate muss es echt nicht sein, dass jemand am Fuchskuscheln erstickt.
Ich bin unschuldig und hilfsbereit wie immer.
bin ich ein schlechter Mensch, weil ich zuerst an was Anderes dachte?
So, fertig.
Jungfrauen-Noel is best Noel. :hehe:
Zitroneneis
24.03.2013, 14:31
bin ich ein schlechter Mensch, weil ich zuerst an was Anderes dachte?
Tja, das musst du selbst wissen, hehe. :hehe:
Und: Armer Noel. :D
Mephista
24.03.2013, 14:36
Oh Gott, der letzte Post von Nonsense und ein Glas Orangensaft sind eine ganz schlechte Kombination :D
Der Junge kann einem echt leidtun, aber Deus wird mir langsam richtig sympathisch. ^_^
"Schiffe. Sie... äh... nun. Sie fahren. Auf Wasser. Gewissermaßen."
Ging mir wie die Mephista. Besonders die Stelle war filmreif. Ganz großes Kino. ^^
Achtet doch bitte drauf in den Platzhaltern die andren Spielernamen, den Ort an dem ihr rumstreunt und eine genaue Zeit zu benennen, die man warten soll. So wie es derzeit läuft kann man in der Wartezeit leider auch absolut keine eigenen Post planen und muss auf die fertigen Posts warten - da kann man die Platzhalter auch ganz weglassen. ;)
Stümmt, die Informationen sind eigentlich recht hilfreich. ^^;
Aber ich weiß vorher nie, wie lange ich schreibe. Trödel damit irgendwie immer 'n bisschen, aber jetz bin ich ja fertig.
Und ja, an der Stelle war ich auch froh, gerade nichts zu trinken. :D
Schön, dass euch Moe-Noel gefällt. Dann seid so gut und lasst ihn noch etwas leben, ja? ;)
Mein persönliches Highlight gerade war das nonnigste Outfit. Oh Gott. :hehe:
Zirconia
24.03.2013, 15:13
Ich hab meinen Büchereibesuch so geschreibert, wie geplant ^^
"Schiffe. Sie... äh... nun. Sie fahren. Auf Wasser. Gewissermaßen."
Cpt Obvious hat Düsterwald erreicht :D Beste Stelle des Textes :D
Mephista
24.03.2013, 15:21
Achja, unsere Maria, wahrhaft eine nonnige Nonne. Und heute auch noch im nonnigsten Nonnenoutfit ^_^
Edith sprach: Mal schauen, wie lange sie da stehen bleibt, vielleicht schaffts Bruni bis dahin noch auf den Platz XD
Eventuell wäre es auch gut, die NPCs in den Platzhaltern zu erwähnen - ich hatte Justus nämlich auch eingebaut. ^^'
Dann muss ich das wohl nochmal umschreiben, wenn ich später Zeit hab... will nicht umbedingt noch einen NPC einbauen.
Zitroneneis
24.03.2013, 16:12
Argh, ich kann die Zeit nie richtig einschätzen. :gah:
Aber ich bin fertig.
Einheit092
24.03.2013, 16:39
Ich liebe eure Posts.
T.U.F.K.A.S.
24.03.2013, 16:45
So, jetzt hab ichs auch mal geschafft was zu schreiben :D
Aber ich bin fertig.
http://www.facepalm.de/images/facepalm.jpg
Oh Gott, Luise, du Dummerchen. :hehe:
Es soll wohl einfach nicht sein.
langsam tut selbst mir Noel leid. :D
Mache gleich meinen Post.
Viviane, gute Idee. Sonst kommen dann trotzdem irgendwelche Twists, muss ja nicht sein. Tut mir leid. (:
So viele Platzhalter gerade schon wieder - dann warte ich noch bis ihr fertig sein und lasse Maria dann auf alles reagieren, was sie betrifft... :D
Na gut dann erbarme ich mich auch mal wieder, Skype einzuschalten xD"
Kommt wahrscheinlich eh besser, sich via Skype abzusprechen als ständig per PN.
Bei dem ganzen Platzhalter-Gestorme ist es ja kaum möglich, mal so den Anschluss zu finden. :D Mein "Merete allein"-Teil ist kurz, aber jetzt muss ich warten, wie ich in die Brunnen-Szene komme. ^^
Zitroneneis
24.03.2013, 17:38
Platzhalter, Noel dreht ab und begeht Selbstmord, erwacht von den Toten und geht mit Ocin zum Dorfplatz, um sich vor Luise und dem restlichen Dorf zu entblössen und erneut Selbstmord zu begehen.
Oje... -_-'
Zirconia
24.03.2013, 17:46
Was soll ich denn sagen? Ich sehe Noel 2mal sterben xD
Zitroneneis
24.03.2013, 17:49
Was soll ich denn sagen? Ich sehe Noel 2mal sterben xD
Und was soll Tyrell erst sagen? Der sieht ihn gar nicht sterben! :O
Und was soll Tyrell erst sagen? Der sieht ihn gar nicht sterben! :O
:hehe:
Bin fertig.
Mephista
24.03.2013, 17:55
Bitte haut mich nich, weil ich zu lange brauchte :(
@MeTa: Kann ich verstehen, aber Du schaffst das sicher, da braut sich eine schöne Dorfversammlung an und Brunhild hatte eh schon über Dich gesprochen :D
@Nonsense: ihr seid dann, also Noel und Rekon, auch gleich am Baum, oder? Dann änder ich die zahl am Ende nochmal ;)
@Zitroneneis: Ohhhhh, der arme Noel. Und arme Luise am Ende O.o
Oh, ist sie grade zusammengebrochen? Uppsi, dann muss ich das nochmal anpassen, ich schusserle...:O
@MeTa: Kann ich verstehen, aber Du schaffst das sicher...
Ich warte jetzt noch, bis die nonnige Nonne oder irgendjemand anders etwas erklärt und poste dann. Lesen ist nicht Meretes Stärke.
...Brunhild hatte eh schon über Dich gesprochen :D
Jap. Gefällt mir. :)
Ich glaub, ich komm mit Peter erst morgen dazu. Bin noch mit lesen beschäftigt und weiß grad nicht, wie ich mich einbringen soll. Ist mir eh grad zu viel Trubel hier und will gleich das Wochenende gemütlich vor dem Fernseher ausklingen lassen. Da nutze ich lieber eine ruhige Stunde morgen Vormittag um was zu schreiben.
Wollte nur mal ein Lebenszeichen da lassen :)
Wer ist denn gerade anwesend hier?
Mephista
24.03.2013, 19:14
Wer ist denn gerade anwesend hier?
Definiere anwesend :D
Also ich persönlich hab schon Zeit, aber heut eigentlich schon sehr viel geschrieben, weswegen ich erstmal den anderen den Vortritt lassen möchte ;)
Definiere anwesend :D
Nur anwesend genug, um darum zu bitten, dass den Nichtleser-Chars erklärt wird, was es mit dem Zettel auf sich hat, oder aber mir zu gestatten, in meinem Post jemanden erklären zu lassen. ^^
Edit: Ahhh, Ocin! <3 Jaja, auf seine Jägerkollegen kann man sich doch verlassen.
Öh? Doch wieder weg? Halluziniere ich? :D
Mephista
24.03.2013, 19:25
Nur anwesend genug, um darum zu bitten, dass den Nichtleser-Chars erklärt wird, was es mit dem Zettel auf sich hat, oder aber mir zu gestatten, in meinem Post jemanden erklären zu lassen. ^^
Hätt ich nichts gegen :D
Bzw. so anwesend bin ich ;)
Einheit092
24.03.2013, 19:27
Denkt dran es ist kalt.
Noel ist immer da.
Und hört auf, mit den Platzhaltern zu trollen, ihr furchtbaren Menschen! :D
Zirconia
24.03.2013, 19:33
Edit: Ahhh, Ocin! <3 Jaja, auf seine Jägerkollegen kann man sich doch verlassen.
Öh? Doch wieder weg? Halluziniere ich? :D
Ja unsere Jäger müssen ja lesen können :)
Bin dann mit meiner Vorlesestunde fertig.
@Einheit: Wir haben warme Kleidung ^^
Mephista
24.03.2013, 19:34
Denkt dran es ist kalt.
Ist sehr wohl bekannt ;)
Und Platzhalter ftw. :D Vor allem halten wir uns hier voll schön an die max. 2-3 obergrenze ^_^
Edith:
sondern bleibt sonnig-nonnig
Mein neues Lieblingswort im März ^_^
So, ich bin dann auch fertig geworden. ^^
Nonnige Gewänder sind warm. Das sollte man wissen. :D
Ja, ich bin jetzt auch wieder da. Ich war grad mit Mama in der Küche und hab Eier gefärbt. Und danach erfolglos Harvest Moon und Papas Tastatur gesucht. ;_; </3
Aber jetzt schreib ich meinen vorerst letzten Post für heute und danach bin ich erstmal weg und suche weiter. zumindest auf dem Emulator werd ich ja wohl HM zocken können. Wenn ich morgen keinen selbstmörderischen Unfall mit dem Auto baue, werde ich wohl nachmittags wieder da sein. ^^
Ich finde die Idee, sich per Skype abzusprechen, eigentlich gut, da man ja dann auch sieht wer gerade da ist und wer nicht.
Habt ihr alle Skype? (Oder einen anderen Messenger, wobei ich gerade nur Skype habe. D: )
Wenn ja, könnten wir die Addys vielleicht sammeln oder so.
Ich leg mir dann nämlich für mich nachher nen neuen Account an nur fürs RP (dann stört mich auch keiner..)
Zirconia
24.03.2013, 19:47
Ich hätte Skype, Wencke (newvikingking) ^^
Einheit092
24.03.2013, 19:49
Für nächste RP machen wir ne riesige Skypekonfi auf, so könnt man auch ne Runde am Tag spielen. Halt zwei Konfis eine allgemeine und eine für die Wölfe
Mephista
24.03.2013, 19:53
Bei mir funktionieren weder Skype noch andere Messenger, mein Lappi und mein STick-inet sträuben sich dagegen ._.
Edith: Die Idee von Einheit ist an sich genial :D
Zirconia
24.03.2013, 19:54
Jep. ^^ Solange wir dann nicht von 23 Uhr Abends bis 5 Uhr morgens spielen xD
Zitroneneis
24.03.2013, 19:54
Ich habe ebenfalls kein Skype. Nur ICQ.
Gibts keinen IRC Channel, den man dafür nutzen könnte? Dann bräuchte keiner was neues runterladen und so weiter.~ (Ich mach mir trotzdem ne neue Skypeadresse für solche Zwecke. /D)
So oder so, mein Post ist fertig. So viel zur Zeitangabe. http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
(Ich geh dann jetzt mal Harvest Moon.. suchen/zocken.) (Und nebenher noch die Versammlung malen.)
Jup, IRC-Channel wäre viel sinnvoller.
Einheit092
24.03.2013, 20:38
Oder Ts, da gibts Räume wobei das dann schwer wird die Wölfe zu verbergen.
Zitroneneis
24.03.2013, 20:49
Bevor er die Namen aller Anwesenden ins Death Note einträgt.
Auch Luisatan? :C
Himbeereis
24.03.2013, 21:18
Vielen herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem Liedchen :D
http://www.tz-online.de/bilder/2010/03/31/698277/848143708-elefanten-baby-jamuna-toni-W09.jpg
Fertig. Ich hoffe, die Plot-Erklärung ist in Ordnung. Tut ja nix zur Sache. ^_^
Zirconia
24.03.2013, 21:30
11 Avatare. Interessant. Theoretisch können wir alle also unseren eigenen "Deusexus" rauslassen.
Find ich tollig. Und die Plot-Erklärung ist okay. Habe ich letzte Runde auch more or less gemacht.
Das war jetzt irgendwie ein eigenartig verzwickter Dialog zwischen Deus und Noel.
"unter den Lumianern habe ich einen Freund" klingt danach als ob man in irgendeinem Forum was für einen Freund fragen würde, dem das aber unangenehm wäre, zu posten (und man sich selbst damit meint) :D
Aber das nur am Rande. Du hast noch ein paar Fehler drin. zB die Schriftfarbe (du verwendest an einer stelle grau, obwohl Noel sprechen müsste) oder Tippfehler (ub irdnung? xD).
Also bist quasi du selbst der Deusexus? Wie süß. Dann heißt Marias Deus quasi "Wencke"? :P
Zitroneneis
24.03.2013, 21:36
http://www.tz-online.de/bilder/2010/03/31/698277/848143708-elefanten-baby-jamuna-toni-W09.jpg
D'aaaaw. Nicht erschießen!
Fertig. Ich hoffe, die Plot-Erklärung ist in Ordnung. Tut ja nix zur Sache. ^_^
Es erklärt jedenfalls, warum nur so wenig Leute mitwählen können und warum wir jemanden hinrichten müssen. :)
Aber die Vorstellung, dass ich anfange in Luisefers Kopf rumzuspuken... au weia, die Arme. :gah2:
Theoretisch können wir alle also unseren eigenen "Deusexus" rauslassen.
Wenn ihr wollt.
Also bist quasi du selbst der Deusexus? Wie süß. Dann heißt Marias Deus quasi "Wencke"? :P
Nein, Deus ist schon ein OC. Aber er ist, wie der Name sagt, eine Deus Ex Machina, mit dem ich Noel Infos zukommen lasse, die er nicht haben sollte. Nach meiner Idee gibt es zwölf Götter, die ein Spiel spielen. Aber bisher hat nur Deusexus Kontakt zu seinem Avatar aufgenommen. (= Lebt in seinem Kopf)
Mephista
24.03.2013, 21:44
Wow. Geile Erklärung, Respekt Nonsense :A
Aber eine Frage: Hast Du bei der Aufzählung jetzt Luise absichtlich ausgespart, um sie zu beschützen, weil Du nur 12 aufgezählt hast? Ist mir aus dem Ende des Textes nicht so ganz ersichtlich geworden... ;)
Einheit092
24.03.2013, 21:45
Oh Gott Nonsense die Idee ist strange. Außerdem gibts 13 Spieler und es könnte ja neutrale geben wie erklärst du die?
Oh
Äh
Nun
Es ist so
Ja
Also
Haha.
ihr habt nix gesehen. *Hält euch einen Lauf an die Schläfe und geht editieren*
XD
Einheit: Ich hab die Sonderrollen ausgespart, um es nicht zu viel werden zu lassen. Die Neutralen sind halt ebenfalls Avatare, die von einer Seite ausgeschaltet werden müssen bzw. zum Spiel gehören, für Deus gings ja an der Stelle nur darum, Noel zu motivieren - Also ihn an das Dorf als Zuhause und Luise zu erinnern. ;)
EDIT: So, ich habs jetzt so gedreht, das Noel tatsächlich Luise Namen nicht erwähnt und von 12 Personen spricht. Das ist einfach für ihn am Logischsten.
Ist ja aber kein Problem, weil Luise trotzdem eine der bekanntesten Personen ist, sich verdächtig machen kann oder auch einfach nicht jeder Noel glaubt, denke ich. :)
Zirconia
24.03.2013, 21:53
Die Erklärung bringt aber leider einen Plan durcheinander... xD Trotzdem werde ich den Plan nach Plan durchziehen, also nicht wundern, wenn euch etwas komisch vorkommt. Wäre aber nett, wenn jemand Rekon in (s)ein Bett tragen würde.
Lol, jetzt kommen sie alle mit Deuses an, bald sind wir alle shizophren und führen nur noch Monologe. xDDD
Sorryyy! :( XD
Und Big Sorry, Ocin. :3
Edit: Ja, habs ja auch wirklich so gedreht, dass die meisten Deuses eher nicht mit ihren Avataren reden, zum einen weil ich das nicht so unbedingt möchte und zum anderen, weil ihr wohl auch keinen Bock drauf habt. Und weil ich hier nicht der Spieleleiter bin ich Wurst. XD
Zirconia
24.03.2013, 21:58
Das mit dem "scheinbaren Deus" ist eigentlich schon lange geplant. Eigentlich ists kein Deus. Mein Deus wird höchstwahrscheinlich keinen Kontakt zu mir aufnehmen.
EDIT: Obwohls bestimmt Spaß machen würde, ein Shizo-Dorf zu haben. xD Die Lust wäre da, wüsste aber nicht, wie ich mein Deus aufziehen sollte. Ich hab mir die Charakteristik von Rekon schon ein halbes Jahr vorher überlegt und die "Kopfschmerzen" bei der Anmeldung schon mitgedacht.
Zitroneneis
24.03.2013, 22:02
Naja, ohne jetzt böse sein zu wollen. :D
Aber theoretisch könnte Deusexus ja einfach nur eine Halluzination sein, die Noel, der pädophile Misantrop, hat und für ihn die Dinge irgendwie erklärlich macht? So wie wenn Maria, die nonnige Nonne eine göttliche Vision hätte?
Wir müssen das ja trotzdem nicht übernehmen und spieltechnisch kommt´s aufs gleiche raus. ;)
Aber theoretisch könnte Deusexus ja einfach nur eine Halluzination sein, die Noel, der pädophile Misantrop, hat und für ihn die Dinge irgendwie erklärlich macht? So wie wenn Maria, die nonnige Nonne eine göttliche Vision hätte?
Wir müssen das ja trotzdem nicht übernehmen und spieltechnisch kommt´s aufs gleiche raus. ;)
/Word.
Außer dass Noel nicht pädophil ist. Ernsthaft.
Willst du den einen, wahren Gott etwa mit dieser Okami-Wolfsgestalt vergleichen? :-o Verbrennt sie!
Deus is smiling. Hes killing you while you asleep. >.>
So wie wenn Maria, die nonnige Nonne eine göttliche Vision hätte?
Willst du den einen, wahren Gott etwa mit dieser Okami-Wolfsgestalt vergleichen? :O Verbrennt sie!
Zitroneneis
24.03.2013, 22:05
Außer dass Noel nicht pädophil ist. Ernsthaft.
Ich weiß. :)
Er ist halt nur in eine Dreizehnjährige verliebt, also war es das naheliegendste Adjektiv, das ich gefunden habe. ;)
Willst du den einen, wahren Gott etwa mit dieser Okami-Wolfsgestalt vergleichen? :O Verbrennt sie!
Nur, weil ich Kompromisse schließen will? :(
Einheit092
24.03.2013, 22:07
Im Mittelalter wurde zum Teil mit 12 geheiratet.
So halte ich es
Zirconia
24.03.2013, 22:08
Wenn sich wer um Rekon kümmert, sorge er bitte darum, dass er nicht aufwacht. Die Aufwachszene würde ich gerne selbst übernehmen, weil das für meinen Charakter relevant ist. Ich bin dann morgen wieder da :)
Achja und: 19jähriger verliebt sich in 13jährige ist doch total normal.
Jo, definitiv. Mein erster Freund war ja auch 7 Jahre älter als ich (und ich war 14~). Ist nicht wirklich was verwerfliches dabei. ... Nach dem heutigen Stand, und damals war das sicher eh egal, solange die Mitgift stimmt. :P
[Nachtrag wegen dem Begriff "pädophil" - Insbesondere in Beziehungen, wo der Freund 20+ Jahre alt ist und das Mädchen 16 oder jünger, wird der Freund gern scherzhaft als pedo "beschimpft". Aber das sind reine Neckereien unter Freunden und völlig normal - anscheinend wird jeder 20 Jährige, deren Freundin wenig älter ist, auch von seinen Freunden "Nekrophil" genannt. so, what? Menschen sind bescheuert. ^^]
Haha. Maria und eine göttliche Vision.
Und Maria sah ein blaues, helles Licht vom Himmel herabscheinen, ein Licht, das alles, was nicht nonnig war, überstrahlte, und eine Gestalt, göttergleich, schwebte hinab. "Bist du... ein Engel?", wisperte sie voller staunen. Darauf die Himmelsgestalt: "Nein, Maria. Ich bin dein nonniger Deus!"
... Nee. Lieber nicht. :D
Zitroneneis
24.03.2013, 22:28
Im Mittelalter wurde zum Teil mit 12 geheiratet.
Ja und nein. Man wurde teilweise schon so früh verheiratet, soweit ich weiß aber vor allem in Adelskreisen. Für politische Bündnisse und da war das Alter immer schon vollkommen egal. Und meines Wissens nach wurde die Ehe bei Kindern meist auch noch nicht vollzogen bis sie älter waren.
Auf dem Land (wo wir ja sind) hat man soweit ich weiß mit der Heirat zumindest gewartet, bis das Mädchen ihre Regel hatte. Was auch länger dauern konnte, aufgrund der schlechteren Ernährung. Wenn man aus dem ganzen allerdings einen Durchschnitt berechnet, kommt ein niedriges Heiratsalter raus.
Genauso, wie das niedrige Durchschnittsalter im Mittelalter nicht daran liegt, dass alle mit 40 umgekippt sind, sondern weil einfach viele in den ersten 3 Lebensjahren oder im Kindbett starben. ;)
Achja und: 19jähriger verliebt sich in 13jährige ist doch total normal.
Ja, aber es kommt auch auf den Entwicklungsstand an. Und manche sind mit dreizehn eben noch Kinder. ;)
Und Maria sah ein blaues, helles Licht vom Himmel herabscheinen, ein Licht, das alles, was nicht nonnig war, überstrahlte, und eine Gestalt, göttergleich, schwebte hinab. "Bist du... ein Engel?", wisperte sie voller staunen. Darauf die Himmelsgestalt: "Nein, Maria. Ich bin dein nonniger Deus!"
Yay. :D
Mephista
24.03.2013, 22:31
Oh Wencke, was habe ich mich weggelacht XD Ich kann mir den nonnigen Deus so gut vorstellen ^_^
Ich warte Mal noch, bis Mephista fertig ist, dann reagier ich evntl. noch auf sie und auf Ocin.
Dann geh ich pennen.
Ja, aber es kommt auch auf den Entwicklungsstand an. Und manche sind mit dreizehn eben noch Kinder.
Das ist der Punkt. Noel weiß das auch und hat nicht zuletzt deswegen keinerlei körperliche...äh...ihr wisst schon.
"Bedürfnisse". ;)
Wencke: Nonnig - Word of the Year! :A
Zitroneneis
24.03.2013, 23:03
Das ist der Punkt. Noel weiß das auch und hat nicht zuletzt deswegen keinerlei körperliche...äh...ihr wisst schon.
"Bedürfnisse". ;)
Das hattest du ja glücklicherwise schon recht früh erwähnt. Sonst hätte ich aus meiner Spielersicht wahrscheinlich auch Probleme bei der Geschichte mitzumechen.
Und mir würde Noel wahrscheinlich auch nicht so sehr Leid tun wie er es die ganze Zeit tut. ;)
Ich glaube ja, mein Charakter steckt gerade in einer ziemlichen Miesere. Alle stehen zusammen und es scheint so, als ob er bis auf ein paar kleinere Andeutungen völlig ignoriert wird und jeder eh nur macht, was ihm gerade richtig erscheint xD
Scheint so, als wäre ich mit der Hauptmannrolle ganz schön gestraft, ich glaub da wär ich noch besser bedient, wenn mein Chara draufgegangen wäre.
Das nächste Mal mach ich einfach wieder einen "speziellen" Charakter :P
Mir schien es, als hätten so gut wie alle irgendwelche coolen Specialcharacters. Dann habe ich mir deswegen Maria ausgedacht, damit jemand "Normales" unter den Leuten ist. Jetzt ist sie nicht mehr normal, sondern, nunja. nonnig? :D
Aber dann lass Ross Fäller ganz Hauptmännisch mal die Hand hochhalten,die Stimme erheben und ansagen, was Sache ist. Du darfst uns gerne in die Richtung kicken, damit wir anfangen jemanden zum Galgen zu nominieren - bisher liegen unsere Spekulationen - oder eher die der Charaktere - nahezu bei Null, oder vielmehr eher bei persönlichen Vorlieben der Charaktere, wie zB Maria eher Noel als Konrad wählen würde... Aber wir müssen ja auch irgendwann jemanden nominieren. Bisher ist immer noch nur Konrad mit einer Stimme (Pfarrer) nominiert. Es ist deine Aufgabe, unsere Gespräche in die richtige Richtung zu lenken. Maria will eigentlich niemanden hängen, von selbst kommt sie also eher nicht darauf, laut auszusprechen, wen sie auf der Liste wählen würde. ^^
Mir tut Noel nicht Leid. Ich hasse Misantrophen. Es gibt so viele tolle Menschen! xD
Zitroneneis
24.03.2013, 23:31
Mir tut Noel nicht Leid. Ich hasse Misantrophen. Es gibt so viele tolle Menschen! xD
Mir tut er auch vor allem wegen seinen Misserfolgen bei Luisatan leid. :o
Aber tendenziell mag ich fiktionale Misantrphen. Nur dass sie mir meistens nicht leid tun. :D
Mephista
24.03.2013, 23:33
Entschuldigung, entschuldigung, entschuldigung, ich bin bald fertig :( (besonders An Nonsensu, da er darauf wartet.)
Das hattest du ja glücklicherwise schon recht früh erwähnt. Sonst hätte ich aus meiner Spielersicht wahrscheinlich auch Probleme bei der Geschichte mitzumechen.
Eyupp. Das Maximalste, was für ihn wahrscheinlich theoretisch vorstellbar wäre, ist ein Kuss. Aber ich glaube, wenn er an sowas nur denken würde, würde er explodieren. :hehe:
R.F. :
Wie Wencke sagte: Bring die Bewohner zum wählen, sobald alle Auf dem Dorfplatz sind. Daher würde ichs auch gut finden, wenn morgen Vormittag alle ihre Spieler dahinbringen und keiner mehr abhaut. Weil das Voting wird sicherlich Zeit kosten, gerade weil es die erste Wahl ohne Toten ist, wird das zäh und schwer. Wir sollten also langsam beginnen.
Mir tut er auch vor allem wegen seinen Misserfolgen bei Luisatan leid
Also das ist ja wohl deine Schuld! XD
Ach, das Spiel geht ja noch eine Weile, irgendwann gewinnt der Bursche ihre Zuneigung schon.^_^
Es gibt so viele tolle Menschen!
Naja. >.>
(besonders An Nonsensu, da er darauf wartet.)
"Du wagst es, ein u an meinem Namen zu hängen? Stirb."
Ne, ernsthaft, kein Ding, ich kann warten. :D
Mephista
24.03.2013, 23:44
Soooooooo, es ist getan.:D
Japp, ich weiß, einige wurden ungerecht beschuldigt, böse böse Leute zu sein, aber das musste jetzt mal die Brunhild loswerden.
Und entschuldige Himbeereis, dass ich Viktoria so rabiat mitgeschliffen habe <.<
Puuh, jetzt lese ich erst nochmal MeTas Post gründlich und dann werde ich wohl auch nicht mehr alt und gehe bald schlafen XD
Soooooooo, es ist getan.:D
Japp, ich weiß, einige wurden ungerecht beschuldigt, böse böse Leute zu sein, aber das musste jetzt mal die Brunhild loswerden.
Und entschuldige Himbeereis, dass ich Viktoria so rabiat mitgeschliffen habe <.<
Puuh, jetzt lese ich erst nochmal MeTas Post gründlich und dann werde ich wohl auch nicht mehr alt und gehe bald schlafen XD
Ungünstig, wieder fehlen 3 Charaktere. Und warum darf eigentlich jeder Luise küssen und umarmen außer mir? ;(
XD
Ich mach dann gleich meinen Post. Ich reagiere auf alle, aber mit Mephista muss ich mich nochmal kurz absprechen.
Mephista
24.03.2013, 23:50
Ungünstig, wieder fehlen 3 Charaktere. Und warum darf eigentlich jeder Luise küssen und umarmen außer mir? ;(
XD
Ich mach dann gleich meinen Post. Ich reagiere auf alle, aber mit Mephista muss ich mich nochmal kurz absprechen.
Ich weiß, es is an sich doof, dass sie weg vom Dorfplatz sind, aber Luise kann nich so apathisch in der Kälte gelassen werden und auch Zitroneneis wollte die Kleine im Warmen haben. Ist ja auch irgendwie logisch. Nja, sie sind ja jetz nich im Wirtshaus angekettet oder so, also wird das schon noch zu machen sein ;)
Dann sprich dich mal mit mir ab ;)
Einheit092
24.03.2013, 23:52
R.F. :
Wie Wencke sagte: Bring die Bewohner zum wählen, sobald alle Auf dem Dorfplatz sind. Daher würde ichs auch gut finden, wenn morgen Vormittag alle ihre Spieler dahinbringen und keiner mehr abhaut. Weil das Voting wird sicherlich Zeit kosten, gerade weil es die erste Wahl ohne Toten ist, wird das zäh und schwer. Wir sollten also langsam beginnen.
Da ihr bis Mittwoch habt ist das zwar etwas früh aber imo keine schlechte Idee, vielleicht verhindern wir die Random-Last-Minute-Votes.
@RF Meta hatte dich doch verlangt.
Zitroneneis
24.03.2013, 23:55
Ich werde dann wahrscheinlich morgen Vormittag reagieren. So, wie ich mich kenne, würde ich bis vier Uhr morgens an meinem Post sitzen. <_<
Und warum darf eigentlich jeder Luise küssen und umarmen außer mir? ;(
Hast du´s denn schonmal versucht, Nonsensu-chan? ;D
Naja, eigentlich liegt es daran, dass Konrad mit ihr verwandt und Brunhild eine Frau ist.
Aber so nett wie Bruni ist, bekommt die garantiert von Luisefer das OK für Konrad. :)
Noel entblösst sich Mal wieder vor Allen, fängt an den Rickroll zu tanzen und jodelt dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=WWaLxFIVX1s
Mephista
25.03.2013, 00:17
Positionsoptimierung vorgenommen und jetzt noch Nonsenses Post abwarten und lesen, dann heißts ab in die Heia XD
Zumindest sind wir schon ein Stück weit gekommen :D
Mephista
25.03.2013, 00:22
Hmmmm, da hat sich Noel ja grade eine richtige Freundin gemacht ^_^ Gerade mit dem letzten Satz seiner Rede :A
Gute Nacht. :)
Euch allen auch :3
Ich hätte seit ner halben stunde am schlafen sein können ? O_O voll verpasst, dass ihr fertig seid. Ich war ins Makern vertieft... :D
Mit morgen mittag wird's bei mir nichts. Ich bin da familiär unterwegs, weil mein Bruder einen Schrank kaufen möchte. Aber Maria ist ja bereits auf dem Dorfplatz und Nachmittags bin ich zurück. (;
Gute Nacht ebenso an alle. :3
Zirconia
25.03.2013, 09:33
Danke fürs Nachhausetragen Jägerkollegin :)
Rekon bedankt sich auch, nachdem er sich wieder etwas erholt hat. Der erste Auftritt von Asmotheyx aka Nirai Ascellas Geist ist genau nach Plan verlaufen.
Und damit guten Morgen an alle.
T.U.F.K.A.S.
25.03.2013, 09:36
Ich werd wohl vor 17:30 nicht zum posten kommen. Wer auch immer grad Lumi anschnacken will, macht ruhig - ich antworte dann wenn ich ein bisschen mehr Time habe ;D
Edit:
Gibt's eine feste Regel, dass niemand das Dorf verlassen darf wenn der Ausnahmezustand erklärt wurde? Weil ich habe das jetzt nirgendwo lesen können, dass es explizit so wäre.
Einheit092
25.03.2013, 10:19
Morgen Leute. Mir fiel auf das das Forum quasi das Einzige größere ist in dem es sowas wie ForenRPs gibt.
Morgen Leute. Mir fiel auf das das Forum quasi das Einzige größere ist in dem es sowas wie ForenRPs gibt.
Es ist ja nicht umsonst das Forenrollenspielforum.
Mal davon abgesehen, kenne ich noch mindestens ein weiteres, in dem sowas veranstaltet wird. Es gibt also schon noch genug andere Foren da draußen, die sowas machen.
Dann sag mal schön brav "Danke" an alle Mitspieler und Organisatoren. ;D
Einheit092
25.03.2013, 10:35
Danke!:herz:
Ich kenn nur ein Englisches. Welches kennst du RF?
Ich kenn nur ein Englisches. Welches kennst du RF?
PokeCommunity (englische Community), soweit ich weiß haben die vor kurzem sogar eine Version von Düsterwald im Pokemonstil abgehalten (statt Wölfe warens da Team Rocketmitglieder, die eine Stadt kontrollieren wollten). Die Community ist auch ziemlich groß und ziemlich freundlich (anders als man es vom Atelier kennt :P). Dementsprechend haben die auch eine ziemlich große Useranzahl.
Es gibt da auch eine Abteilung in der Makerspiele vorgestellt werden.
Aber genug der Werbung xD
T.U.F.K.A.S.
25.03.2013, 10:47
Danke für die Antwort auf meine Frage. :hehe:
Gibt's eine feste Regel, dass niemand das Dorf verlassen darf wenn der Ausnahmezustand erklärt wurde? Weil ich habe das jetzt nirgendwo lesen können, dass es explizit so wäre.
Danke für die Antwort auf meine Frage. :hehe:
Du darfst das Dorf nicht mehr verlassen.
Ocin: Lol, das ist wahres Drama.
Da hier ja irgendwie der Havest Moon Wahn ausgebrochen ist, geb ich auch mal meinen Senf ab:
http://www.youtube.com/watch?v=wIzXBSZgu8M
Ansonsten muss ich mal wieder einen Post im FP vorbereiten.
Einheit092
25.03.2013, 11:31
Steel das was Noonsense sagt.
konrad wach auf!
Zitroneneis
25.03.2013, 11:36
Guten Morgen. *gähn*
17253
@R.F.: Haha, wie geil ist das denn!? :D:A
"I HATE EGGS!!!"
Oh je. :D
Tja, Noel... ich würde sagen, ganz klassisch verkackt. :D
war wohl doch zuviel auf dem Platz. Selbst Schuld. :D
Aber gut, es war unvermeidlich, dass si irgendwann mitbekommt, dass er kein Sonnenschein ist.
Hoffentlich haben die beiden Mal ein klärendes Gespräch, damit Noel Schadensbegrenzung betreiben kann.^^
"I HATE EGGS!!!"
I HATE MILK!
Boah, den Film will ich sehen. :D Der wäre zwar übel Trashig (oder abgefahren... wohl beides) aber woah! Yeah! xD
Ich leg mich auch nochmal pennen. 4h Schlaf haben nicht gereicht, zum Glück hab ich mein Photoshopproblem gelöst (Weil ich meine Auflösung runtergeschraubt habe, um besser sehen zu können, wenn ich hinten auf meinem Bett gammel und male, hat das Programm sich geweigert, richtig abzuspreichern. Deswegen konnte ich gestern nix für's RP malen. :( Heute Abend dann wieder. )
Maria wird wieder Aktiv, wenn sich die Meute mal zum abstimmen trifft - naja, es sei denn sie wird auf dem Dorfplatz allein gelassen, dann geht sie doch nochmal ins Kloster. ö.ö/
Jo, Maria is in der Kirche. o/
Wenn jemand Maria anspielen will - ab ca. 16 Uhr, wenn nicht ab 17 Uhr steh ich wieder zur Verfügung.
ZzzzZZzzzZZzzz....
Zitroneneis
25.03.2013, 14:20
@Nonsense: Mal sehen. Luisefer ist ja sehr duldsam und verzeiht einiges... aber ob Noel damit davonkommt, vor ihr seinen Hass auf die Menschheit erklärt zu haben, weiß ich noch nicht.
Aber immerhin hält sie ihn momentan (noch) nicht für einen Lumi. ;)
@Wencke: Ja, genau das gleiche dachte ich auch, als ich den Trailer gesehen habe. :D
Naja, ich hatte vor, Luise heute noch in die Kirche zu schicken, aber erstmal warte ich auf die Reaktionen von Mephista und Himbeereis. :)
konrad wach auf!
Nur ganz kurzer Lagebericht - ich sitz grad in der Unibib, weil mir daheim zum Semesterwechsel das Internet abgedreht wurde. Morgen ist aber wieder einer unsrer Netz-Mongos da, der mich wieder einklinken kann. Ich versuch derweil das WLAN aus unsrem Uninetz zum laufen zu kriegen, dann kann ich auch schön im Café mitlesen - bis zu meinem Wohnheim reicht das Netz leider nicht. Eventuell wäre es ganz gut deine Nummer für sowas zu haben Einheit. Wobei - ich kann ja auch ins Internetcafe gehen, wenn unsre Bib zumacht. 1€/Stunde ist kein schlechter Tarif, wenn man so gut unterhalten wird wie hier. Aber mal im Ernst - Deusse, Avatare? Nonsens-o hör mal auf die guten alten Runden aufmischen zu wollen. :p Obwohl ich die Idee ganz cool fände... aber irgendwer hat ja schon geschrieben das es so gar nicht zum christlichen Setting passt (Meta war das, glaub ich).
Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an alle die das Forum hier mit am Leben erhalten und so fleissig mithelfen! :)
Ich hab einen Post vorbereitet, aber da nicht mehr alle auf dem Platz sind muss ich da nochmal drüber schaun und alles nachkorrigieren, das ist noch auf dem Stand von gestern mittag... erwartet nix großes von mir. ^^' Konrad wacht aber auf jeden Fall gleich auf und landet am Ende auch auf dem Marktplatz. :A
aber ob Noel damit davonkommt, vor ihr seinen Hass auf die Menschheit erklärt zu haben, weiß ich noch nicht.
Naja, so explizit war er da ja nun nicht, und aus objektiver Sicht betrachtet wüsste ich auch nicht, warum er bei dem Mädchen verschissen haben sollte, war er doch schon seit 1-2 Jahren in überaus nettem Kontakt mit ihr.^^
Oh, und Noel kann sich durchaus ändern. Ich habe da sehr nette Ideen für ein Gespräch, so sich die Gelegenheit mal findet. :D
Ich denke, ich bereite eine Szene mit steel und Mephista vor.
Noel kommt ins Wirtshaus, aber nicht wegen Luise, sondern weil er keinen Bock hat, bis Abends rumzustehen. Er läd Steels Waifu auf ein Bier ein, die beiden qusseln ein bisschen. Von mir aus geh ich nicht auf Luise ein, weil Noel weiß, dass das nicht so gut war auf dem Platz. Warte jetzt nur auf Steel, kann noch was dauern, evntl. 17:30.
Einheit092
25.03.2013, 14:56
@Vivi Du meinst meine Handynummer für den Fall das jemand nicht ins Inet kann?
Zitroneneis
25.03.2013, 15:01
@Nonsense: Ich habe nie gesagt, dass Noel absolut keine Chance mehr bei ihr hat. ;)
Aber Sätze wie
Ich habe schon lange realisiert, dass man die Menschheit nicht ausrotten kann. Ihr vermehrt euch wie die Ratten, doch das muss wohl so sein. Widerliche Dinge haben nunmal die Angewohnheit, gehäuft aufzutreten.
kommen halt nicht besonders gut bei einem naiven, unselbstbewussten, fest an das Gute in den Menschen glaubenden Mädchen an.
Allerdings wird sie wahrscheinlich eher versuchen, mit ihm zu sprechen und seine Meinung von den Menschen zu bessern, als ihn von nun an hassvoll zu ignorieren.
Ein klärendes Gespräch, wie auch immer das Ergebnis aussehen wird, sollte drin sein. ;)
Mephista
25.03.2013, 15:03
Guddi, ich warte dann auf Nonsenses Post (und Vivis lese ich dann gespannt :D) bis ich wieder was schreibe. Momentan hab ich auch noch kein zusammenhängendes Konzept für meinen nächsten Post,. da kommt weiteres Überlegen ganz gut ;)
T.U.F.K.A.S.
25.03.2013, 15:23
Steel das was Noonsense sagt.
Ja, aber ist das auch irgendwie als Dorfregel INGAME irgendwo geschrieben? Weil ansonsten ist die Gefahr bei einer Zigeunerbraut recht groß, dass sie bei nahender Gefahr stumpf das Dorf verlässt wenn sich ein Sturm aus Scheiße zusammenbraut :hehe:
Ja, aber ist das auch irgendwie als Dorfregel INGAME irgendwo geschrieben? Weil ansonsten ist die Gefahr bei einer Zigeunerbraut recht groß, dass sie bei nahender Gefahr stumpf das Dorf verlässt wenn sich ein Sturm aus Scheiße zusammenbraut :hehe:
Wenn du abhaust, kommen die Lumianer hinterher und rapen dich.
So.:|
Einheit092
25.03.2013, 15:31
Wenn du abhaust stirbst du, dank wilden Tieren im Wald, steht aber in der Tat bisher nur in diesem Thread. Mag das wer einbauen?
Wenn steel gleich zustimmt, hat Noel ja gleich einen Plausch mit ihm in der Taverne. Das kann Teil des Gesprächs sein.
@Vivi Du meinst meine Handynummer für den Fall das jemand nicht ins Inet kann?
Jap. :)
sry das es länger dauert,ich musste 2x umziehen. von wegen "diese PCs dürfen sie aber nicht für ihr privates Vergnügen nutzen, die sind zum arbeiten gedacht!"
mee. xD Ich tipp daher alles aufm Lappi vor und schicks euch nachher zu. Dauert noch 15 Min. Konzept steht aber. :)
Einheit092
25.03.2013, 15:43
Ich schick sie dir per PM, wenn sie sonst wer will Pm.
Entschuldigung für die lange Wartezeit. Mein USB-Stick hat gestreikt, daher musste ich alles abtippen... aber jetzt ist Konrad auch auf dem Platz und darf mit Eiern beworfen werden. :p
Für das "Verhör" hab ich auch schon was geschrieben, wollte aber nicht zuviel auf einmal posten. So gegen morgen Abend dürft ihr dann alle am Seelenleben von Konrad teilhaben, wenn der Pfarrer ihn in die Mangel nimmt. :) Dann hoffentlich auch wieder life dabei und so!
Einheit092
25.03.2013, 16:33
Die Idee mit dem Papier ist gut. Die Beichte überlass ich skripttechnisch dir, nur bedenke das der Pfarrer sein Vote belassen wird.
Du und Luise
Noel hat Luise Namen nicht genannt.
Ich bin mir gerade nicht sicher, warum steel mir nicht antwortet. Entweder, erhat keinen Bock auf mich oder noch keine Zeit.
Ich warte noch etwas^^
T.U.F.K.A.S.
25.03.2013, 17:19
Lumi had some catching up to do. Wollte erstmal selbst erkunden, bevor ich wieder interagiere.
Mephista
25.03.2013, 17:24
Oh weia, den armen Konrad scheint es echt heftig zu belasten, dass er nicht Hauptmann wurde, bzw. nichtmal nominiert wurde. (Machtgeiler Bock XD)
Dass er sogar beim Aufbau des Galgens mithelfen will, zeugt nur einmal wer, was für ein großmütiger Typ er ist. :)
Also echt, selbst, wenn Du der Oberlumianer bist, Vivi, ich könnt Konrad nich böse sein. Von so Jemandem lässt man sich doch gerne abmurksen ^_^
(Ist er jetzt eigentlich wirklich direkt auf dem Dorfplatz, oder nur bis er ins Haupthaus gezerrt wird, bin mir beim Lesen nich ganz sicher gewesen? :) )
Und die Idee mit dem Papier find ich klasse, mal schauen, was R.F. draus macht. ;)
Okay, ich fasse mal kurz zusammen:
Ich habe weder jemanden, der irgentwie mit mir interagieren will noch irgendeine Idee, was ich mit Noel anfangen kann.
Zudem ist es ja schon Abend und eigentlich sollte jetzt langsam die Wahl beginnen, auch wenn, surprise, immer noch nicht alle da sind. Was R.F. hoffentlich ignorieren und dennoch anfangen wird.
Ich würde Noel ja wenigstens ein paar Bier in der Taverne trinken lassen und mit Mephista reden, aber sich alleine zu besaufen passt nicht zu ihm.
...
Also steht bzw. sitzt er halt wirklich bis Abend auf dem Platz rum und ich warte, dass irgendwas passiert.
T.U.F.K.A.S.
25.03.2013, 18:23
Lumi ist doch auch in der Kneipe ôo Unter anderem.
Hm. Ich weiß nicht. Na ja. Einrichten kann man das schon, wenn sie am Thresen sitzt. Hast du Bock auf einen Dialog, bis die Wahl anfängt? Dann schick ich dir eine PN.
Weil Luise geht nicht, ich will nicht ständig nur mit ihr interagieren wie ein Stalker. Oh wait...XD
Mephista ansich ist ohne Anlass auch unpassend nach der Platzszene. Mit Zitrones' Schwester kann ich nichts anfangen.
Mephista
25.03.2013, 18:32
Mach einfach, Nonsense, ich warte, wie gesagt, Deinen Post erstmal ab, weil ich immernoch in Unkreativität versinke und nicht so wirklich zu einem Post komme, in dem Bruni mehr tut als nur doof rumzusitzen und sich Gedanken zu machen.
Wenn sie euch dann also bedienen kann, is das schon ordentlich was :D Dann kann sie Noel auchmal ordentlich in's Bier rotzen... <.<
Und ich dachte eigentlich, es wäre kurz nach Mittag ingame, oder hinke ich hinterher? XD
Soo, bin erstmal schnappulieren, also nich wundern, wenn ich die nächste halbe Stunde mindestens nicht reagiere :D
Zitroneneis
25.03.2013, 18:33
Hmm, ich dachte auch, es wäre erst Mittag.
Ja, noch. Aber Noel zumindest würde dann bis Abend da rumsitzen, das Zeitgefühl jedes Charas ist ja anders, bis ein Ingame-Event alle af eine Zeitebene holt. In diesem Fall wäre das der Beginn der Wahl durch R.F.
Quasi-CLIFFHANGER! Und das gleich in zwei Posts!
Steel! Vivi! Oh mein Gott, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich jetzt schreibe "ich hasse euch" und es voll und ganz ironisch meine, oder ob ich schreibe "ich liebe euch" und das so und nicht anders meine! Aaaah! ♥ °___°
Ich bin gleich wieder an meinem eigenen Laptop, dann lasse ich Maria auch wieder zum Dorfplatz zurückkehren und so weiter.
Oh gott, was für ein Twist das in Maria auslösen würde, wenn der Pfarrer mal sie nominieren würde... Warum kommt mir der Gedanke erst jetzt? Q_Q
Wenn's noch bis zur Wahl dauert, kommt sie ins Gasthaus. Ich schreib euch eventuell gleich mal an. :)
Bis nachher /o/
@Vivi:
... aber jetzt ist Konrad auch auf dem Platz und darf mit Eiern beworfen werden. :p
Waaaaaaaaaaaaaas? Ist dir Konrad nichts wert? O_O
Konrad darf nicht sterben! :(
Schade, dass du gerade so'nen Stress hast mitm Internet. Hoffentlich gehts nach der nächsten Nachtphase spätestens wieder gut. :\
Einheit092
25.03.2013, 19:25
Jay Layana will posten, jetzt fehlt nur noch Tako und dann gäbs keinen Inaktiven!:herz:
Zitroneneis
25.03.2013, 19:51
Jay Layana will posten, jetzt fehlt nur noch Tako und dann gäbs keinen Inaktiven!:herz:
Na, wenn das mal keine gute Nachricht ist. :)
Bin fertig mit meinem Beitrag.
Mephista
25.03.2013, 20:08
Und jetzt gibbet gar keine mehr ^_^
Sorry, dass ich erst so spät dazu gestoßen bin. Gab dann leider doch keine ruhige Stunde auf der Arbeit :\ Ich hoffe, das wird die nächsten Tage besser (spätestens am Oster-Wochenende hab ich aber Zeit!)
Mephista
25.03.2013, 21:11
Ach, Wetako, schön, einfach schön, ich wisch mir grad meine Lachtränchen weg. :hehe: Patricia hats einfach drauf ^__^
Da ich mit Steel den Beitrag rumschicke, vermutlich noch 2-3 mal, wirds etwas dauern.
Aber gut Ding.
Tut mir auch echt Leid, dass sie es nicht öfter draufhat. "Stundenplan sagt ja" heißt zwar theoretisch, dass ich gut mitspielen kann, aber ich hab oft das Pech, dass ich kurz Zeit habe und dann nen Platzhalter sehe :(
Tut mir auch echt Leid, dass sie es nicht öfter draufhat. "Stundenplan sagt ja" heißt zwar theoretisch, dass ich gut mitspielen kann, aber ich hab oft das Pech, dass ich kurz Zeit habe und dann nen Platzhalter sehe :(
Och, die wenigen Beiträge sind wahre Highlights. :hehe:
Wundervoller Beitrag, du solltest eine Fanfic schreiben. :hehe:
Zitroneneis
25.03.2013, 21:46
Patricia ist toll. Sie hat eine Begabung dafür, das Geschehen präzise zusammenzufassen. ;D
Jeder Schritt hörte sich an, als würde der Alteisenhändler sein Lager renovieren.
Warum erinnert mich das an Steiner aus Final Fantasy IX? Jedenfalls habe ich gerade dieses wunderbare Klirren im Kopf, das man bei ihm immer hört. xD
So, dann warte ich mal brav darauf, was Ihre Nonnigkeit (ich liebe das Wort) so sagt.
[SIZE=1]
So, dann warte ich mal brav darauf, was Ihre Nonnigkeit (ich liebe das Wort) so sagt.
"WANNA PROTECT THE CULPRIIIT?
BURN THE WIIIIITCH!!!!"
Wir verbrennen keine Hexen, wir hängen nur Lumianer. :)
Oh gott, ich hab das Gefühl, Marias Worte laufen so zäh über meine Tastatur wie das kalte Motoröl, das ich heute in den Öltank des Autos gegossen habe. Und Maria redet gerade irgendwie recht viel. Brrr. o.o;
Aber ich glaube, da Maria den ganzen Tag zumindest über Konrad und Noel nachgedacht hat, findet sie auch den richtigen Weg. Das kommt sogar Noel zugute. <3 =)
(Und sie kennt Lumi immer noch nicht! Am nächsten Spieltag wird's mal Zeit, mit Lumi in Kontakt zu treten. Wenn ihre Flucht bis dahin nicht geglückt ist, ne? ;) )
Was ist eigentlich mit Tyrell? Tony?
Immer, wenn längere Zeit von einem Charakter nichts zu lesen ist, stelle ich mir vor, wie die anderen um diese Person herumleben und jene, gerade in dem Augenblick unbespielte Person, wie eine Marionette da steht. Völlig Geistesabwesend und Bewegungslos. Die Augen blicken ins leere und man könnte Domino mit diesem Charakter spielen. ;_;
Zitroneneis
25.03.2013, 22:08
"WANNA PROTECT THE CULPRIIIT?
BURN THE WIIIIITCH!!!!"
Und sowas von ihrem Verehrer... :'(
Mephista
25.03.2013, 22:12
Immer, wenn längere Zeit von einem Charakter nichts zu lesen ist, stelle ich mir vor, wie die anderen um diese Person herumleben und jene, gerade in dem Augenblick unbespielte Person, wie eine Marionette da steht. Völlig Geistesabwesend und Bewegungslos. Die Augen blicken ins leere und man könnte Domino mit diesem Charakter spielen. ;_;
Geht mir genauso!! :D
Damdidam... ich hoffe, ich bekomme dann noch einen vernünftigen Post zusammen, ansonsten verschieb ich den auf morgen, mit dem Glauben daran, dass meine Muse wieder zurückgelehrt ist ;D
Die Augen blicken ins leere und man könnte Domino mit diesem Charakter spielen. ;_;
Deus Obsession >.>
Luise: U DOESNT LOVE ME ANYMORE! >.<
XD
Mephista: Gib mir noch 5 Min. Wir habens gleich.
Einheit092
25.03.2013, 22:16
Stimmt was ist los Ligi?
Mephista
25.03.2013, 22:19
Lasst Euch nur Zeit, ich habs nicht eilig. Ist ja nicht so, als würde ich gerade an Schreibwut verenden :D
Ligiiihh schreibt bestimmt schon an dem mega-Mammutpost, der allein 3 Threadseiten beansprucht. ^_^ oder auch nicht....
Fertig und bereit für die Abstimmung.
danke nochmal an steel für die geduldige Zusammenarbeit. :D
Mephista
25.03.2013, 23:03
Yay, ein langer Post zum reinlesen :3
Aber soweit, wie ich bin, eine Frage: Hat Noel gerade ein grottiges Namensgedächtnis, oder hat meine Brunhild Peters Frau Margarethe als Schankmaid eingestellt, ohne mir davon was zu sagen? :D
Wenn ersteres, dann is Bruni längst nicht so schlecht auf Noel zu sprechen, wie er glauben mag, dass sie ihn unfreundlich bedienen würde XD Aber ist ja nicht so wichtig im Moment, dann lass ich sie später eben doch stinkiger auf Noel wegen seiner Ansprache gegen sie sein, als ich wollte, macht nischt :3
Äh.
nun.
Also.
Das ist so.
Ja.
Haha.
*Hält dir eine Waffe an die Schläfe*
Du hast nichts gesehen!
*Editiert*
Und nein, mach wie du willst. Ich editier es dann später um. Ist gut, wenn Noel noch nicht überall unten durch ist.;)
Mephista
25.03.2013, 23:33
Soderle, die drei Sätze, die ich inzwischen für den nächsten Post fabriziert habe, sind totaler Murks, ich schreib ihn morgen in aller Frische und mit hoffentlich wieder entfachter Schreiberhand. :D
Gute Nacht ihr Lieben, schlafet alle gut ^_^
1. Man ey, was'n Monolog meinerseits. Tut mir Leid, Luise und Zitroneneis!
2. Das letzte (kursive), was Maria übrigens sagt, ist ein Zitat von Maria von Ebner-Eschenbach. Das wollt ich aber nicht auch noch unten anfügen, weil Marie von Ebner-Eschenbach damals noch gar nicht gelebt hat.
3. Ich hasse den Pfarrer. Er kann nicht selbstständig denken! Wer zum Geier hat ihn KONRAD wählen lassen!? So unlogiiiisch! :'(
4. Und was treibt ihr alle den armen Konrad so? Er hat bisher eine einzige Stimme. Es steht doch noch gar nicht fest, dass er gehängt wird. Stimmt doch erstmal ab, bevor er sein Palaver mit dem Pfarrer tuten tun muss. Sonst muss er das womöglich jeden Tag, bis er den Lumianern auf den Geist geht und sie ihn vernichten, und das nur weil er als erstes auf der Liste angemarkert wurde. ;^;
Zitroneneis
26.03.2013, 00:01
Ich finde, die Wartezeit hat sich gelohnt. :)
Und ich mag unsere sonnig-nonnige Maria, also lese ich auch gerne ihre Monologe.
Spannend übrigens, wie sie Noel eine Chance gibt. ;)
Was die Stimme an Konrad betrifft: Ja, ich hasse den Pfarrer auch.
Aber ich kann verstehen, wenn der Schwätzer, sofern er glaubt Konrad ist böse, seine Extra-Stimme an ihn gibt. Jeder Charakter, der das einfach öffentlich mit seiner normalen Stimme bringt, wird doch sofort von allen anderen (inklusive Luisefer) gelyncht. ;D
So, ich gehe jetzt in die Heia und schreibe morgen was dazu.
Gute Nacht.
17258
Hoffentlich erwischen wir die richtigen Personen
Äußerst unchristliche Worte. Es gibt keine richtigen Personen, wenn es um menschliche Hinrichtungen geht, wegal ob Freund oder Feind. Zumindest sollte eine Nonnige Nonne so denken.;)
Und was das nonnig angeht:
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist einfach jedes Mal wieder aufs Neue witzig. :hehe:
Ansonsten versteh ich den ganzen Wirbel um Viviane nicht.
Es ist nur eine Stimme, der Schwätzer ist auch nur ne' Wurst wie wir alle Anderen, bisher gibts keine weiteren Gründe, Konrad zu nominieren.
Da steht es für mich imo schon viel schlechter, wenn ich mir da so die Meinungen angucke, habe ich schon gut drei oder vier Stimmen auf den Schultern.
Wobei das vielleicht nicht schlecht wäre, ich hab ne epiche Szene für den Fall vorbereitet, am besten wärs natürlich, wenn die einen eventuellen Tod sogar noch verhindern könnte. :D
Anyway, gute Nacht!
Ansonsten versteh ich den ganzen Wirbel um Viviane nicht.
Es ist nur eine Stimme, der Schwätzer ist auch nur ne' Wurst wie wir alle Anderen, bisher gibts keine weiteren Gründe, Konrad zu nominieren.Wissen unsere Charaktere doch nicht. Für Maria ist es jedenfalls so, dass der Pfarrer scheinbar blind jemandem vertraut, der Kirchtreue Bürger am Galgen sehen will. Und das der Pfarrer scheinbar nicht einmal selbst darüber nachzudenken scheint, indes ist es ihm anscheinend egal, wer als Lumianer gehängt wird und wer überlebt (und es letztlich doch nicht tut, weil dabei vielleicht nichtmal ein Lumianer gewählt wurde). Und es passt nunmal zu Maria, dass sie nur Gutes von Konrad hält, weil er eben der Kirche so treu ist.
Bei Luise ist es der familiäre Hintergrund, und dass sie ein so gutes Verhältnis zueinander haben.
Was die unchristliche Wortwahl angeht: Du hast recht. Alle, die es ebenso stört, dürfen sich diese Worte jetzt in Christlicher Form umdenken. ich bin jetzt zu müde dazu. :D
Ich find das echt toll, dass ihr das Wort nonnig so gut aufnehmt. aww. <3
Leider kann ich jetzt wieder Harvest Moon zocken. gute nacht <3
Mephista
26.03.2013, 10:51
Moin moin !
So, da meine Muse wieder da ist, kann ich nun den Überbrückungspost bis zur Dorfversammlung verfassen. :D
Auf die bin ich schon sehr gespannt, momentan scheint ja noch kaum Jemand wirklich überhaupt Jemanden anklagen zu wollen, oder? XD (also rein von den Chars ingame)
Einheit092
26.03.2013, 10:57
Ich bitte alle darum zu voten, da voten die größte Infomationsquelle ist.
Mephista
26.03.2013, 12:53
Ja, ähm eine Stunde, hab ich ja gut eingehalten...hehe.
Ich hoffe, der Post entschädigt dafür, auch wenn er vor allem nur zeigt, was für ne Quatschtante Bruni sein kann (Wetako, entschuldige ._.) und Rüdiger mal wieder dabei ist. ;)
Das wird jetzt eine wundervoll kitschige Szene, um zwischen Luise und Noel mal klarheit zu schaffen.
Und um vor dem Tod ein letztes Mal etwas Harmonie zu haben.
Einheit: Ich wähle, sobald R.F. Die Wahl eröffnet.
Einheit092
26.03.2013, 13:21
Ihr könnt sie ja auch selber öffnen
Stimmt, untergraben wir den Hauptmann!
NO, FUCK THE SYSTEM!!!! [/Punk]
So, FERTIG. Ab JETZT dürft ihr mich kitschig nennen, ich hab alle Register gezogen. :3 :hehe:
Mephista
26.03.2013, 14:15
Wow, dein Post trieft echt ganz schön XD Aber da es Noel ist, wirkt das süß-kitschig, statt schleimscheißerisch- 0815-kitschig. Schwer zu beschreiben. Mir hats gefallen :A
Hoffen wir, dass sein Schwur am Ende nich gebrochen wird. :(
Hört das hier, wenn ihr die Szene lest:
http://www.youtube.com/watch?v=TklZYO_xuK4&list=FLDaibm_bojg2-lPtkM9flrw&feature=mh_lolz
Zitroneneis
26.03.2013, 14:52
Ich.. ich bin gerührt. Ernsthaft. :o
Also, jedenfalls gibt das viele Pluspunkte bei Luise.
Und Noel kann echt süß sein. ^.^
By the Way, habe ich richtig gelesen und wir haben noch bis morgen um 20 Uhr Zeit?
Ich dachte nämlich, der Tag geht nur bis heute Abend weil alle sich so beeilen wollen.
Und Noel kann echt süß sein
Nah, der ist nur ein lebloses Bild. Das bin Alles ich.:bogart:
Ja, bis Mittwoch 20h.
By the Way, habe ich richtig gelesen und wir haben noch bis morgen um 20 Uhr Zeit?
Jap. Morgen um 20 Uhr ist das Ende von Tag 1.
Edit: Ich bin sooo lahm. ^^
@Nonsens-Kavaliero: Ich bin grad ein wenig am facepalmen weil du uns alle zum Platz getrieben hast "weil was voll wichtiges ansteht" (<- klang für mich nach ner Ankündigung oder so, abgesehen vom Vote am letzten Tag) aber dann doch nix gesagt hast. Da wär sicher noch voll der riesige Nebenside-Quest im Wirtshauskeller mit Geheimgang, Spinnendungeon und verlassener Hütte im Wald dringewesen! :O Jedenfalls für alle die nicht vom Hauptmann herbeibeordert wurden. Grade wo man doch an den ersten Tagen eh nix Handfestes erfährt... meh.
Bzgl deinem letzten Post:
mit den Händen in den Hosentaschen zum Dorfplatz begab.
Aber... eh... wenn ihr das Wirtshaus verlassen habt steht ihr doch praktisch direkt auf dem Platz. Kann man dich und Luise also sehen? (<- wichtig und so, falls ja muss Konrad dadrauf reagieren das du schon wieder rumgrabschen musst.)
@Wencke:
Waaaaaaaaaaaaaas? Ist dir Konrad nichts wert? O_O
Konrad darf nicht sterben! :( Sag das mal dem ollen Schwätzer. :hehe: Ne, ohne Quark - Konrad is mir wichtig, klare Sache, aber ich hab wie gesagt den Todespost mal geschrieben weil die ersten Nominierungen am 1. Tag niemals gut enden für die Nominierten. Niemals. Wirklich niemals. Das ist ein Mix aus Wahrscheinlichkeitsrechnung & Ehrfahrungswerten. ;)
@Einheit: Pfarrer behält die Stimme bei - check. Ist klar. Und das mit den wilden Tieren im Wald ist auch notiert.
Was passiert eigentlich bei Stimmengleichstand? Wird keiner gehängt oder beide? Nur falls morgen abend immer noch keiner abgestimmt hat und ich den Konrad so vorm Strick bewahren könnte.
@R.F.: Hast du was bestimmtes vor, ausser auf die Rückmeldung bzgl der Opfertiere zu warten? Ich bin grad unsicher ob ein "Verhör" damals nicht sogar durch einen Richter durchgeführt werden musste - also ob ein Hauptmann sowas darf kann. Geistliche dürfen jedenfalls nicht darauf hinarbeiten, das jemand getötet wird.
(an dieser Stelle sei auch nochmal erwähnt, das ich eine Alternative zum "Tod" der Chars ganz cool fände. Einsperren, in den Wald treiben, Verbannen. Oder so.)
Ansonsten würd ich Konrad dann wohl einige klare Thesen anschlagen lassen.. ich mein natürlich aufstellen lassen. Und die Zettel hatte dir irgendwer in die Hand gedrückt... Merete glaub ich. (oder?) Von wegen "plötzlich hielt er die in der Hand." Da Konrad noch keinen wirklichen Blick drauf erhaschen konnte, kann ich ihn schlecht vorschlagen lassen Handschriften zu vergleichen...
Um ehrlich zu sein besteht mein Post auch nur aus einer "Beichte" die aus Bier und Fisch zur Fastenzeit besteht... also... hm.
(<- wichtig und so, falls ja muss Konrad dadrauf reagieren das du schon wieder rumgrabschen musst.)
Ja kann man.
Was meckerst du mich an? Sag R.F., er soll afangen. Morgen Abend ist Sense undwir haben keinen Schimmer, wen wir nominieren sollen :D
Was meckerst du mich an? Ich mecker nicht, ich stelle nur fest. Das ich mir nach deiner fetten Ankündigung hier etwas erhofft hatte wie "ich weiß was, was alle Dörfler wissen müssen und deswegen versammelt euch!" Und dann kam gar nix. Das war irgendwie... komisch. :\
Wenn irgendwer die Idee bzgl Papier/Schrift und so aufgreifen mag, nur zu.
@R.F.: Hast du was bestimmtes vor, ausser auf die Rückmeldung bzgl der Opfertiere zu warten? Ich bin grad unsicher ob ein "Verhör" damals nicht sogar durch einen Richter durchgeführt werden musste - also ob ein Hauptmann sowas darf kann. Geistliche dürfen jedenfalls nicht darauf hinarbeiten, das jemand getötet wird.
(an dieser Stelle sei auch nochmal erwähnt, das ich eine Alternative zum "Tod" der Chars ganz cool fände. Einsperren, in den Wald treiben, Verbannen. Oder so.)
Ansonsten würd ich Konrad dann wohl einige klare Thesen anschlagen lassen.. ich mein natürlich aufstellen lassen. Und die Zettel hatte dir irgendwer in die Hand gedrückt... Merete glaub ich. (oder?) Von wegen "plötzlich hielt er die in der Hand." Da Konrad noch keinen wirklichen Blick drauf erhaschen konnte, kann ich ihn schlecht vorschlagen lassen Handschriften zu vergleichen...
Um ehrlich zu sein besteht mein Post auch nur aus einer "Beichte" die aus Bier und Fisch zur Fastenzeit besteht... also... hm.
Ross will einfach nur wissen, wer irgendwas gegen Konrad haben könnte. Ansonsten hat er kein Interesse an einem Verhör. Na, ok und er will den Pfarrer im Auge behalten, damit der keinen Mist baut (keiner mag den Pfarrer xD)
Und die Zettel hatte dir irgendwer in die Hand gedrückt... Merete glaub ich. (oder?)
Merete hat Ross den Zettel in die Hand gedrückt, der sich unter dem Schwert befand, also die Nachricht der Lumianer.
Und dann kam gar nix. Das war irgendwie... komisch.
...
...
...
???
Noel hat das Dorf über die ganze Situation und alle relevanten Personen aufgeklärt.
Imo ist das "Etwas."
Einheit092
26.03.2013, 15:30
RF mach hinne, sonst gibts 13Last minute Votes.
@Vivi wenns kein Hauptmannvote gibt und keinen Redner....
Was meint ihr? Dopellynch oder NoLynch bei Stimmgleichheit ohne Rednerfähigkeit?
Was meint ihr? Dopellynch oder NoLynch bei Stimmgleichheit ohne Rednerfähigkeit?
Was ist mit 'nem Hauptmannvote als Entscheidung?
Oh ja, klug von mir. :D
Ääh, das was Mephista sagt. ^^
Mephista
26.03.2013, 15:33
Ich wär für NoLynch in dem Fall... Wenn viele so pur dagegen sind, würde ich als Kompromiss vorschlagen, dass man dann nach Art des Henkers am nächsten Tag zwei lynchen muss. Aber nur, wenn viele den puren NoLynch nicht gutheißen...
@MeTa, er fragt ja, wenn weder Redner noch Hauptmann entscheiden. ;)
Nolynch. Und nicht R.F. entscheiden lassen, der tut das garantiert nach reiner Sympathie.
No Front.
Nolynch. Und nicht R.F. entscheiden lassen, der tut das garantiert nach reiner Sympathie.
No Front.
Du bist ein Idiot :)
Wie gesagt, mein Chara braucht nur noch die Info von Konrad. Ihr könnt ja schonmal anfangen, euch gegenseitig zu beschuldigen, es ist ja nicht so, dass ihr einen Hauptmann dafür braucht. ;)
Du bist ein Idiot
versteh das nicht falsch, es sollte kein Angriff gegen dich sein. Bei Gleichstand würde beinahe jeder nach Sympathie entscheiden, das ist nur natürlich.
in vielen Fällen auch ich.
Man nehme nur an, Luise und Tony stehen zur Wahl. Es wäre einfach unfair gegenüber Tony.
Das meine ich nur.;)
Man nehme nur an, Luise und Tony stehen zur Wahl. Es wäre einfach unfair gegenüber Tony.
Wenn, dann wird auch nicht Tony sondern immer noch Tyrell gelyncht... :D
Und ja, wenn du Noel nicht so kluhk ausspielen würdest, dann würde Maria ihm immer noch total misstrauen. Sei froh, dass sie das jetzt noch verpasst hat. Wenn dann nämlich doch kein Lumianer gehängt wird, dann würdest du dafür verantwortlich gemacht werden. :D
Ich lasse jetzt Maria auch mal aufn Platz annonnen. Und dann... naja, eine Nonne wird ja wohl zunächst irgendwie zögern, jemanden zu so etwas zu nominieren, also zu ihr passt es ganz sicher NICHT, den ersten Schritt zu tun. Darum wird sie erstmal nur ankommen und rumstehen, bis Herr Fäller was sagt. o.o"
(Eigentlich passt es generell nicht zu ihr, jemanden hängen sehen zu wollen... Naja. übersehen wir das mal. D:)
mein Chara braucht nur noch die Info von Konrad
Welche genau?
Wenn ich wüsste wer Konrad nomiert hat würde ich zu einem Mann-gegen-Mann Duell antreten lassen. ^^'
So Post ist drin. Nichtssagend, ich weiß, aber nicht das wer sagt ihr hättet auf den ollen Pfarrer warten müssen um mit dem Galgenhumor anzufangen.
@Meta: A wild Henker bester Freund appears! Wäre nett wenn du ihn in die NPC-Liste aufnimmst. N Bild hab ich auch schon:
http://i.imgur.com/9ltzKoM.png
Der Henker ist ganz klar für Doppellynch. (und ich ehrlich gesagt auch)
@Nonsense: Ich meinte eher die Erkenntnis einer Sonderrolle oder so. Aber Tag 1 ist dafür auch noch zu früh, das hätte ich wissen müssen. Macht doch nix.
@(Szenentheme): Bitte keine Musik einbinden, wenn dann im Todespost - und dann auch nur ne Zeile an den Anfang mit nem Verweis + Link. Aber so mit Video zerhaut es den Lesefluss ganz gehörig. Wir schreiben hier eine Geschichte, keine Video-WG. Please?
Einheit092
26.03.2013, 16:18
Henker als NPC ist kritisch, es könnte ja die Rolle Henker geben. Oder die Rolle heißt Henkers bestes Freund oder so.
Wenn Rf für einen der beiden meist angeklagten stimmt gibts eh kein Draw. Wenn er das nicht tut würd ich sagen sein Kandidat, es sei denn ihr wollt alle Nolynch. Bisher wirkt ihr recht geteilt.
Henkers bestes Freund klingt gut, wird genommen.
Bei Hauptmann ist es klar, das der Vote überwiegt. Gilt das beim Schwätzer denn nun auch? Also ist das so eine 1,5 Stimme?
Uh, ich hab vergessen mich zum Unentschieden zu äußern.
Eigentlich wär's mir jetzt gerade auch noch egal, und ich würde FÜR's doppellynchen entscheiden - sobald aber gleich viele Lumianer wie Dorfbewohner da wären hätten die Dorfbewohner ja schon ziemlich verloren, oder?
Ich bin ganz froh um die Schwätzerrolle, somit kriegt man auf jeden Fall schonmal ein Gesprächsthema (eben Konrad's 'Schuldfrage') und eine Grundbasis, auf die aufgebaut werden kann... Aber die soll auch nur als eine Stimme gelten, finde ich.
klingt gut, wird genommen.
:A
Ich kümmere mich mal um das Eintragen des Henkers in die NPC-Liste.
Ach, habe ich was falsch verstanden? Der Henker bleibt der Henker, oder? Und die Sonderrolle wird "Der Henkers bester Freund"?
Welche genau?
Die, die sich gerade erledigt hat.
Ich werd dann mal in nächster Zeit (d.h. in den folgenden 10-60 Minuten) den ganzen Spaß mehr oder weniger ins Rollen bringen, dass sich niemand beschwert, der Hauptmann habe alles absichtlich in die Länge gezogen :P
Ich kümmere mich mal um das Eintragen von "Henkers bester Freund" in die NPC-Liste.
Ich hab das mal verbessert. Nicht das es am Ende zwei Henker gibt.
Und jetzt die ultimative Frage - wollt ihr das Bett in Flammen sehn? ... halt nein ... Wollt ihr ein Gottesurteil einholen?
Ich hab gestern son bisschen über Blasphemie und Inquisition in der Bücherei nachgewühlt und an und für sich finde ich das wenn Alchemisten am Werk sind, die den Hauptmann vergiften, gar nicht mal sooo daneben.
ch meinte eher die Erkenntnis einer Sonderrolle oder so. Aber Tag 1 ist dafür auch noch zu früh, das hätte ich wissen müssen. Macht doch nix.
Wir missverstehen uns, Vivi. Ich bin tatsächlich nur einfacher Bauer, auch wenn du das nicht glauben möchtest und vielleicht denkst ich bluffe. (Eine Option, die mir in meiner ersten Runde ehrlich gesagt nicht in den Sinn kommen würde; zu riskant, in vielerlei Hinsicht.) Daher konnte Noel natürlich keine Mindblowing-Sprüche bringen,.
Der Sinn und Zweck hinter Pseudo-Erklärung war ja, Noel ne' Motivation zu geben und allen Dorfbewohnern das Spiel bzw. die Situation klarzumachen. Wäre es kein akkuter Notfall, wäre es nämlich ziemlich seltsam, mit dem hängen anzufangen. ;)
@(Szenentheme)
Ok, war auch eher ein Gag. :D
Und Vivi, lass mal nicht so grantig zueinander sein weil du bist toll und so. :(
Und der Grund, warum ich für Nolynch bin, ist einfach, dass 2 Spieler weniger + 1 in der Nacht nicht unbedingt sein müssen imo. :)
Ich hab das mal verbessert. Nicht das es am Ende zwei Henker gibt.
Ja, der BFF des Henkers ist jetzt in der Liste, auch wenn ich mir nach wie vor nicht sicher bin, ob er nicht doch der Henker ist und die Zusatzrolle sein bester Freund. Wäre auch RP-technisch sinnvoller, da der Henker ja der Henker ist und nicht noch einen anderen Beruf wie Jäger, Bauer oder sonstwas hat. Auf der anderen Seite sind in einer so beschaulich-friedlichen Dorfgemeinde die Künste eines Schafrichters wohl nicht zu oft von Nöten, weswegen auch jeder sonst zusätzlich die Aufgaben des Henkers übernehmen kann. ^^
Zitroneneis
26.03.2013, 17:00
Hm, ich bin auch gegen einen Doppellynch. Falls der Hauptmann für eine beider Seiten stimmt, ist das Problem ja schon gelöst.
Vielleicht sollte, wenn das nicht der Fall ist, einfach der von beiden gelyncht werden, der als zuerst die höchste Stimmzahl hatte?
Oder der Hauptmann entscheidet sich für einen.
Kein Lynch wäre wahrscheinlich unfair den Dorfbewohnern gegenüber.
Mephista
26.03.2013, 17:04
@Gottesurteil: Asche auf mein Haupt, dass ich googlen musste, welche Arten von Gottesurteil es gibt. (Der Begriff an sich ist geläufig, aber ob das jetz auch auf Folter hinauslaufen kann wie bei den Hexenproben, war ich mir nich sicher XD) Ich bin ziemlich geteilter Meinung. Klar, es würde schon angehen, aber wirklich sein muss es meiner Meinung nach nicht.Entscheide selber, Vivi ;)
Sooo, mal schauen, ob ich noch Post bekomme, dann kann ich einen kleine Post hinzufügen, der eigentlich wenig ändert... Bruni wird ja sicher nicht als erstes nominieren oder wählen XD
T.U.F.K.A.S.
26.03.2013, 17:06
Was passiert eigtl, wenn die Dorfbewohner einfach "Fick dich Wal, und fick dich Henker!" sagen und ihn und seinen besten Kumpel zu Tode steinigen?
Falls der Hauptmann für eine beider Seiten stimmt, ist das Problem ja schon gelöst.
stimmt auch eigentlich, damit hat sich das Problem eh erledigt.
Wie siehts eigentlich mit dem Vorschlag aus einer der letzten Runden aus - "Wer niemanden nominiert nominiert sich selbst?"
Ich fand die Idee ganz gut - das bietet jedenfalls Anreiz sich nicht aus der Wahl rauszuhalten.
Wobei es derzeit wohl bald Konrad sein wird, der irgendwen nominiert um nicht am Strick zu enden. :(
Vielleicht spiel ich Flaschen drehen... oder zieh Lose... oder - wer kann eigentlich alles nicht lesen und schreiben? Nur Brunhild und Konrad, oder? :hehe: "Bruni, ich glaube, wir müssen mal was ganz wichtiges bereden. Du wirst Hauptmann und ich bastel uns aus nem Bett ein Boot und dann haun wir hier ab. Diese verfluchten Lamas sind überall!
aber wirklich sein muss es meiner Meinung nach nicht. Konrad sagt auch das es nicht sein muss. Wenn ich sein Schluchzen so interpretieren kann. Es könnten aber auch Freudentränen sein, weil er ... halt nein, nicht wirklich.
Was passiert eigtl, wenn die Dorfbewohner einfach "Fick dich Wal, und fick dich Henker!" sagen und ihn und seinen besten Kumpel zu Tode steinigen?
Dann kommen die wilden Tiere aus dem Wald und fressen alle Dorfbewohner auf.
Wenn ich das objektiv sagen darf, sind Konrad, Noel, Luise, Mephista, steel und Wencke die mit Abstand unverdächtigsten Charaktere/Spieler. Mit Abstand.
Es wäre ein sicheres Eigentor, eine von diesen Personen zu hängen. Nuff said.
nur meine Einschätzung gerade, ohne genauer drüber nachzudenken.
Mephista
26.03.2013, 17:12
Wobei es derzeit wohl bald Konrad sein wird, der irgendwen nominiert um nicht am Strick zu enden. :(
Vielleicht spiel ich Flaschen drehen... oder zieh Lose... oder - wer kann eigentlich alles nicht lesen und schreiben? Nur Brunhild und Konrad, oder? :hehe: "Bruni, ich glaube, wir müssen mal was ganz wichtiges bereden. Du wirst Hauptmann und ich bastel uns aus nem Bett ein Boot und dann haun wir hier ab. Diese verfluchten Lamas sind überall!
Merete kann auch nicht lesen, soweit ich weiß XD
Fang schonmal an, ich pack nur noch eben bissl was zum Schnappulieren für unterwegs zusammen....
Konrad sagt auch das es nicht sein muss. Wenn ich sein Schluchzen so interpretieren kann. Es könnten aber auch Freudentränen sein, weil er ... halt nein, nicht wirklich.
Tja, die Bahrprobe wird aufgrund von fehlender Leiche schwer, aber die Abendmahlprobe wäre noch ne Variante, die mehr oder weniger unbeschadet überstanden werden kann. ;) Wenn wir Konrad als Geistlichen anerkennen würden- geistlicher als dieser Priester ist er auf jeden Fall... XD
Aber, wie gesagt, muss nicht sein, wollen Konny ja kein aua-aua machen ;)
Jap.
T.U.F.K.A.S.
26.03.2013, 17:17
Jap.
Ich kann nur beschissene Handschriften lesen.
Ich kann nur beschissene Handschriften lesen.
An Lumi als Lesehilfe würde ich mich eh spätestens wenden, wenn ich herausfinden will, wer der Babo ist. Eine Szábo müsste das wissen.
Nyoa, heißt nicht dass sie dadurch unverdächtig wird - gibt ja nich nur einen Lumianer. o.o
gibt ja nich nur einen Lumianer. o.o Schon klar, nur liegt es für Konrad nahe nach demjenigen zu suchen der den Zettel und das Schwert dahinplatziert hat - und demjenigen der ihm das anhängen will. An was andres denkt er nicht wirklich. Und wenn wir schon gar keinen Anhaltspunkt haben, müssen wir halt im Rollenspiel was erfinden. Solange keiner was von einem "fleischlüsternen Schweinehund" sagt ist doch alles gut. ;)
Nur mal nur Info:
Nehmen wir mal an, Noel will Konrad rein theoretisch in Schutz nehmen. Nur mal theoretisch.
Er lügt den Pfarrer an und sagt, Konrad war bei ihm. Ginge das? Wäre das irgendwie mit dem Spielprinzip vereinbar? Mir würde das gefallen, weil ich Konrad mag. Bzw. Konrad-Noel.
Man könnte es z.b. so drehen, dass der Pfarrer dann sagt ok, aber da Noel ebenfalls kein vertrauenswürdiger Bürger ist, bekommt Konrad "nur" die Chance, wie jeder andere an der Abstimmung teilzunehmen.
Warum sollte er das sonst dürfen?
Nehmen wir mal an, Noel will Konrad rein theoretisch in Schutz nehmen. Nur mal theoretisch.
Er lügt den Pfarrer an und sagt, Konrad war bei ihm. Ginge das? Wäre das irgendwie mit dem Spielprinzip vereinbar? Mir würde das gefallen, weil ich Konrad mag. Bzw. Konrad-Noel.
Kannst du machen, aber wenn raus kommt, dass das nicht stimmt, machst du dich verdächtig.
Zitroneneis
26.03.2013, 17:29
@Nonsense: Im RP kannst du, soweit ich weiß, machen was du willst. Aber es darf halt nicht dazu führen, dass der Pfarrer seine Stimme ändert. ;)
Mephista
26.03.2013, 17:31
Kannst Du machen, Nonsense, aber ich dachte, Konrad hat auch so noch seine Stimme, oder? O.o Oder haben Angeklagte im Mittelalter keine "Bürger"rechte?
Kannst Du machen, Nonsense, aber ich dachte, Konrad hat auch so noch seine Stimme, oder? O.o Oder haben Angeklagte im Mittelalter keine "Bürger"rechte?
Laut Spielprinzip hat er die, ja.
Aber so wie Viviane es gedreht hat, ist Konrad wegen nur einer Stimme der absolut Hauptverdächtige.
Logik: warum ihn abstimmen lassen?
So wie ich es jetzt (evntl.) mit Vivi mache, wird sein Wahlrecht logisch. :)
T.U.F.K.A.S.
26.03.2013, 17:33
Man könnte es z.b. so drehen, dass der Pfarrer dann sagt ok, aber da Noel ebenfalls kein vertrauenswürdiger Bürger ist, bekommt Konrad "nur" die Chance, wie jeder andere an der Abstimmung teilzunehmen.
Warum sollte er das sonst dürfen?
Es gibt mindestens zwei Zeugen die das genaue Gegenteil sagen können, bzw. das widerlegen können ;D Just sayan.
Es gibt mindestens zwei Zeugen die das genaue Gegenteil sagen können, bzw. das widerlegen können ;D Just sayan.
Meinst du, dass Konrad nicht bei mir war weil er im Wirtshaus war? Kein Ding, er war ja nicht die ganze Nacht dort.;)
Die Wahrheit ist ja das Konrad so sturzbesoffen war das nichtmal ich weiß was er nachts getrieben hat. :hehe:
Aber das muss der Pfarrer ja nicht erfahren. ...
Es gibt mindestens zwei Zeugen die das genaue Gegenteil sagen können, bzw. das widerlegen können
Ich rufe euch in den Zeugenstand! Sach doch auch mal was, Wachmarder-Führerin! :D
T.U.F.K.A.S.
26.03.2013, 17:37
Soweit ich weiß lag Konrad am Ende mit nem Fuchs im Mund in der Stube und konnte sich nicht bewegen.
Just sayan!
Bau keinen Scheiß - ich hab sowas ähnliches letztes Jahr gemacht und damit effektiv einen Charakter gekillt und einen anderen verkrüppelt :hehe:
Ach so, Viviane hat das Ding mit dem See ja garnicht gebracht.
Hm.
Gut, nächstes OBJECTION:
Brunhild und Lumi waren nicht die ganze Nacht da, also wissen sie nicht, ob Konrad es war!
*Spielt im Hintergrund epische Umineko-Musik ab*
also wissen sie nicht, ob Konrad es war!
Und wie soll ihm das helfen?
Oh Gott. Nonsense, ich schwör - wenn Konrad wegen dir stirbt, dann sucht er dich als Geist heim. Nur in Unterhosen! :hehe:
Bau keinen Scheiß - ich hab sowas ähnliches letztes Jahr gemacht und damit effektiv einen Charakter gekillt und einen anderen verkrüppelt
Steel hat mehr Erfahrung mit toten Helden als ich Signaturen zusammengebastelt hab. Hör auf den Mann! :hehe:
Du könntest aber ... eh... irgendwen anders retten.
Ein Kind, das in den Brunnen fällt.
Oder ein Vogelküken das aus dem Nest gefallen ist.
Oder ein Lämmchen, das von den Lumianern angeritzt wurde... keine Ahnung. Nur bitte nicht Konrad. :hehe:
Mephista
26.03.2013, 17:40
Also ich wollt Bruni eh gleich was sagen lassen zu dem, was sie über Konrads nächtliches Zeug weiß. Auch wenn es ihn leider nicht wirklich entlasten wird...aber immerhin. ;)
Ich mein, von daher kanns ja sein, dass Konrad (mit oder ohne Peter) danach noch irgendwie zu Noel gewankt ist, warum auch immer...keinen Plan XD
Mephista, mach ruhig. Wir lassen die Aktion und stattdessen hält Noel als erster eine Rede, verdächtigt und teilt seine Gedanken!
Noel jält eine Ansprache an die Welt, in der er verkündet, dass er Kira und ein neuer Gott ist. Danach trägt er sämtliche Namen ins Death Note ein. Außer Luise, die wird seine Lustsklavin. Ja, mit 13. Haltet mich doch auf! :P
Ich habs dir doch gesagt Luise! :hehe: Aber neee immer schön mit den bösen Jungens spielen gehen wollen. Das hast du nun davon.
Zitroneneis
26.03.2013, 17:53
Aber... war Konrad nicht die Nacht über bei Peter?
Nein, Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung, wie ich Luise dazu bringen soll, als erste vorzutreten und jemanden als Lumi zu beschuldigen. Selbst mit der Konrad-darf-nicht-sterben-weil-er-mein-lieber-gottesfürchtiger-Vetter-ist-Motivation. :D
Außer Luise, die wird seine Lustsklavin.
:|
...
:'(
Joah, Brunhild verpetzt Konrad total hinterhältig, zieht sich dann bis aufs Mieder aus und tanzt Polka.
Gaah, und warum machen jetzt alle in ihren Platzhaltern Strip Tease!? x_x
Also ich wollt Bruni eh gleich was sagen lassen zu dem, was sie über Konrads nächtliches Zeug weiß. Auch wenn es ihn leider nicht wirklich entlasten wird...aber immerhin. ;)
Wieso nicht entlasten - Als ob ein dermaßen Betrunkener so eine Message verfassen könnte :D
Mephista
26.03.2013, 18:02
Luischchen, das allgemeine Paarungsverhalten der gemeinnen Wirtin ist Di offensichtlich nicht bekannt, hm? :D
Einheit092
26.03.2013, 18:05
klingt gut, wird genommen.
Bei Hauptmann ist es klar, das der Vote überwiegt. Gilt das beim Schwätzer denn nun auch? Also ist das so eine 1,5 Stimme?
Ne, zählt normal und dieses Vote kann vom Redner auch nicht beeinflusst werden.
@Wencke Bei Gleichviel und Hauptmann böse ja wenn ich richtig zähl stehts 3:3 Nolynch vs. Doppellynch.
Luischchen, das allgemeine Paarungsverhalten der gemeinnen Wirtin ist Di offensichtlich nicht bekannt, hm? :D
Ich habe seit Staffel 1 von Zoooommxbies Erfahrung mit dem Spielen von homoerotischen Szenen. Lust auf Brunhild Vs. Merete? :D
Zitroneneis
26.03.2013, 18:06
@Mephista: Als ob mein süßes, kleines Luisatanferchen davon eine Ahnung hätte. :(
Ich habe seit Staffel 1 von Zoooommxbies Erfahrung mit dem Spielen von homoerotischen Szenen. Lust auf Brunhild Vs. Merete? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Grinning.png
Aber nur wenn es so genial wird wie Ian/Alistair. :hehe:
Mephista
26.03.2013, 18:10
Ich habe seit Staffel 1 von Zoooommxbies Erfahrung mit dem Spielen von homoerotischen Szenen. Lust auf Brunhild Vs. Merete? :D
Will Merete etwa ein Rivalinnenevent mit Konrad auslösen? Das wagst Du nich--_! :D
@Zitrone: Ich bis vor ein paar Minuten auch noch nicht, also keine Bange ;)
Einheit092
26.03.2013, 18:10
Hab mich verzählt, die Mehrheit scheint gegen Doppellynch zu sein, also Nolynch. Und jeder der nicht abstimmt nominiert sich selbst, klingt für mich gut.
Will Merete etwa ein Rivalinnenevent mit Konrad auslösen? Das wagst Du nich--_! :D
Zu dem Zweck wird Merete für Konrads Tod sorgen und dann das Tröstevent für Brunhild auslösen. Vergleichbar damit, wenn Rick einem Karen wegschnappt und man sich dann mit Mary abfinden muss. Nur, dass der Tod nicht so schlimm ist wie Rick und Merete hotter als Mary. Oder so.
Mephista
26.03.2013, 18:29
Zu dem Zweck wird Merete für Konrads Tod sorgen und dann das Tröstevent für Brunhild auslösen. Vergleichbar damit, wenn Rick einem Karen wegschnappt und man sich dann mit Mary abfinden muss. Nur, dass der Tod nicht so schlimm ist wie Rick und Merete hotter als Mary. Oder so.
!!! Mir fehlen die Worte XD
So, da ist das krüppelige Produkt von 40 Minuten Arbeit, die effektiv nur 20 waren, weil Mephista voll fies sich am telefon verquasselt hatte.
T.U.F.K.A.S.
26.03.2013, 18:36
Aaaaahhhhhh....
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh.............
...
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......!
Zum Glück ist mein Charakter minderjährig, somit scheidet sie für jeglichen Kram der in die Chicksweat-Richtung geht aus. Zum Glück bleibt mir noch sinnloses Gefluche und ein Frettchen. Yaaaay~
Zum Glück ist mein Charakter minderjährig
Im Mittelalter wurde man mit 14 mündig. Just sayin'. :D
T.U.F.K.A.S.
26.03.2013, 18:47
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH....................!
Nix da, sie wird nicht befummelt >_<
Zitroneneis
26.03.2013, 18:47
Puh... immerhin fällt Luise noch unter "minderjährig". Ich will gar nicht wissen, wie viele Kerle sie am Hals hätte, wäre sie zwei Jahre älter. :D
Vergleichbar damit, wenn Rick einem Karen wegschnappt und man sich dann mit Mary abfinden muss. Nur, dass der Tod nicht so schlimm ist wie Rick und Merete hotter als Mary. Oder so.
Wie gut, dass ich Karen geheiratet habe, bevor Rick es konnte. :D
Aber Mary fand ich schon auch süß. ^.^
Mephista
26.03.2013, 18:49
Was ihr alle immer mit Karen habt, ich find Mary ja am besten ^_^
*bereitet sich auf die Schläge vor und geht in Deckung*
*bereitet sich auf die Schläge vor und geht in Deckung*
Die Karen-Rivalinnen und -Rivalen sollten viel eher in Deckung gehen. Du hast ja leichtes Spiel. :P
Fertig. Damit hab ich sowohl als Noel als auch Nonsense meine gesamten Gedanken mitgeteilt und mein Statement gebracht.
Ich bin ein Bauer und mir ist daran gelegen, dieses Spiel zu überleben. Und die Lumianer zu penetrieren, of course. Hart.
Jetzt liegts an euch, was ihr daraus macht. ;)
Ich will gar nicht wissen, wie viele Kerle sie am Hals hätte, wäre sie zwei Jahre älter.
Ich finde den Einen, den sie an den Füßen hängen hat (*Badum-Tssss*) schlimm genug.:|
Mephista
26.03.2013, 18:55
Na dann :D
Uff, hübscher langer Post, Nonsense :D Les ich gleich mal durch und biegs dann so hin, dass Bruni es vor ihrer eigenen kleinen Rede mit anhört ;)
Edith: Respekt, Respekt, Noel, sag ich da nur. :)
Zitroneneis
26.03.2013, 19:15
Oje. Mir geht´s gerade wie Mephi gestern Abend. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll.
Aber immerhin ist dank Noel unser Verdächtigenkreis jetzt etwas eingegrenzt. :)
Was ihr alle immer mit Karen habt, ich find Mary ja am besten ^_^
Ich mag Mary auch. Aber Karen kann Duke unter den Tisch trinken. Und Duke mag ich nicht. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=CHY3pBxB5b0
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll.
Luise wird wegen Noels edgyness' auf der Bühne total horny und besucht ihn auf der Bank? :hehe:
Aber immerhin ist dank Noel unser Verdächtigenkreis jetzt etwas eingegrenzt
u kidding right? xD
Auch wenn ich heut schon echt viel gepostet hab - ich lass Konrad mal Stellung nehmen. Und schlichtes, ruhiges Gemüt hin oder her - Noel kriegt eins auf die Mütze.
Keiner mag Besserwisser. Keiner. Nichtmal Konrad und der mag eigentlich alle. :(
Mephista
26.03.2013, 19:23
soderle, fertig angepasst, ist nicht die Wucht, aber reicht im Moment :)
@Karen-Duke: ahhhh, das leuchtet schon ein :D
@Karen-Duke: ahhhh, das leuchtet schon ein :D
Aber immerhin bekommt man von Duke auch den Wein, den man Karen schenkt. Von daher war ich ganz dankbar über Dukes Rolle. ^^
u kidding right? xD
Auch wenn ich heut schon echt viel gepostet hab - ich lass Konrad mal Stellung nehmen. Und schlichtes, ruhiges Gemüt hin oder her - Noel kriegt eins auf die Mütze.
Keiner mag Besserwisser. Keiner. Nichtmal Konrad und der mag eigentlich alle. :(
Ich versteh ehrlich gesagt gerade dein Problem nicht.
Noel hat sich lediglich zu Verdächtigen und Unverdächtigen geäußert. Jemand musste zuerst den Mund aufmachen.
Und wenn Konrad jetzt gegen Noel flammen will, bitte, aber seltsam wäre das schon. o.O
Noel hat sich lediglich zu Verdächtigen und Unverdächtigen geäußert. Jemand musste zuerst den Mund aufmachen.
Und wenn Konrad jetzt gegen Noel flammen will, bitte, aber seltsam wäre das schon. o.O
Noels Verdächtigungen kommen schon relativ aus dem Nichts, mindestens im RP. Peter Eichmann befindet sich bspw auch auf dem Dorfplatz, hat sich noch nicht wegbewegt und auch die anderen Aussagen sind sehr vage, gerade aus dem Mund eines Menschen, der sonst nur durch Unfreundlichkeit auf sich aufmerksam macht und ohne ersichtlichen Grund hasst, weswegen ihm aus Sicht der anderen Bürger auch die "Große Liebe"-Sache - so ehrlich sie ist - nicht besonders glaubwürdig vorkommen muss. Deswegen ist es durchaus nicht verwunderlich, wenn irgendwer gegen Noel flamen will, erst recht nicht Konrad, der durch Noels Annäherungsversuche bezüglich Luise sowieso angestachelt ist.
Naja. Okay. Kann ich aber kaum was gegen machen, so ist mein Chara nunmal. Irgendwie muss ich mein Verdachte ja ins Ingame bringen.
Aber okay, die Punkte sind verständlich.
Soll jeder spielen, wie er mag. ^_^
Besser den Mund aufmachen als zu schweigen.
Naja. Okay. Kann ich aber kaum was gegen machen, so ist mein Chara nunmal.
Klar, Vivi aka Konrad lehnt sich ja auch nicht gegen dich, sondern gegen Noel auf. ^^
Von meinen Meta-Vermutungen bezüglich der Lumis (wenn ich nicht selber einer bin) weiß Merete allerdings nichts.
In dieser Runde ist sowieso alles anders... ich komm mir nicht mehr vor wie in einem Detektivspiel wo jeder unauffällig sein soll, sondern eher wie in ... Harvest Moon meets Big Brother oder so. xD
Mag wer die Challenge für Tag 2 festlegen? Ich geh dann mal den Post eintippseln...
@Nonsense: Was Meta sagt. Jau.
T.U.F.K.A.S.
26.03.2013, 19:53
Ich weiß auch noch nicht, wen man verdächtigen könnte. Lumi kennt ja kaum jemanden :hehe: Erstmal beobachten.
Mephista
26.03.2013, 19:59
In dieser Runde ist sowieso alles anders... ich komm mir nicht mehr vor wie in einem Detektivspiel wo jeder unauffällig sein soll, sondern eher wie in ... Harvest Moon meets Big Brother oder so. xD
.
This XD Aber ich glaube das ist auch grade noch sehr stark so, weil es keinen ersten Toten gab, anhand dem oder der man schon richtige Schlüsse ziehen könnte. Rein vom RP her und auch dem Verhalten hier im Thread kommt mir echt noch niemand verdächtig vor ... ihr seid alle viel zu nett. abgesehen von Noel, aber der is ja auch nich wirklich böseböse, als dass man schreien will "Ab mit seinem Kopf!". :D
T.U.F.K.A.S.
26.03.2013, 20:18
Aber irgendwie müssen wir uns ja aufraffen. Sind ja immerhin die Regeln. Also des Dorfs, meine ich. Und ich habe ehrlich gesagt nicht soviel Lust darauf den Priester-Dude mit seinen Henker-Dudes zu verärgern :D
Zitroneneis
26.03.2013, 20:21
Luise wird wegen Noels edgyness' auf der Bühne total horny und besucht ihn auf der Bank? :hehe:
Pfui. :(
u kidding right? xD
Ja. ;)
This XD Aber ich glaube das ist auch grade noch sehr stark so, weil es keinen ersten Toten gab, anhand dem oder der man schon richtige Schlüsse ziehen könnte. Rein vom RP her und auch dem Verhalten hier im Thread kommt mir echt noch niemand verdächtig vor ... ihr seid alle viel zu nett. abgesehen von Noel, aber der is ja auch nich wirklich böseböse, als dass man schreien will "Ab mit seinem Kopf!". :D
Geht mir genau so. Und Noel ist zu unterhaltsam (und eventuell nützlich für Luise), als dass ich ihn loswerden wollen würde. :D
Das Einzige, was man schon sagen kann, was aber noch niemandem was bringt, ist:
1. Wenn wir Glück haben, haben wir keinen bösen Hauptmann, sondern einen guten, der immerhin einen Charakter (Büttel) kennt, der ausgeschlossen werden kann.
2. Entweder Heiler oder Alchemist oder beide, jenachdem wer drinnen ist, weiß, wer diese Nacht hätte sterben sollen. Sollte also demnächst einer von beiden draufgehen (was ich ja nicht hoffe), kann man immerhin das Ausschlussverfahren erweitern, indem man explizit von ihnen in Schutz genommene Charaktere für´s Erste rausnimmt.
3. Das kann sich dann natürlich auch der Täufer eventuell zu Nutze machen.
4. Luise ist kein Lumianer, weil ihr Spitzname Luisatan/Luisefer und nicht Lumise ist. ;)
5. Wer mir jetzt den Titel "Captain Obvious" verleihen möchte, kann das gerne tun. Aber ich will zumindest einmal meine Gedanken geäußert haben, damit ich später nicht bereue, es nicht getan zu haben.
6. Ja, wie gesagt, das bringt momentan noch niemandem etwas. :D
Sorry für den Edit, aber ne Prügelei anzuzetteln passt nich zu Konrad. Egal wie ich es dreh und wende und egal wie sehr Noel ihm auch ein Dorn im Auge ist. Egal wie sehr Konrad Luise schützen will... es passt nicht. Ich glaub was am ehesten zu Konrad passt wäre in diesem Moment die Verdrängungsmethode - "ich seh es nicht, also ist es nicht da, alles ist gut, lalala".
Oder so. Immerhin glaubt Maria ja das Noel x Luise ne gute Partie wären... also wer ist Konrad, das er daran zweifelt?
http://25.media.tumblr.com/f5ff45e20538f2eeb2050c4264f0952d/tumblr_mk5nzwIb4i1qcg80no1_500.jpg
pitbull in its naturally godless killing rage
So in der Art... :D
Zitroneneis
26.03.2013, 20:37
@Vivi: Und ich dachte schon, ich müsste ernsthaft Luise dazwischen gehen lassen. :D
Is ja nich sein Bier, zumal er nicht mit Bruni verlobt ist oder so. Das Noel sie beleidigt, dazu alle anwesenden Geistlichen als Volltrottel darstrellt und klarmacht das er nicht zögern würde das ganze Dorf auszulöschen um sich Luise zu krallen reißt zwar so im epischen Sinn die 4. Wand ein, weil keiner der NPCs was dagegen tun kann, aber hei.
Konrad ist Konrad und ich überlege ob ich Lumi nicht nen Sack von ihrem Wunderpulver abkaufe. Stoned Konrad zu spielen wäre auf jeden Fall einfacher. Man könnte soviele negative Energien ausblenden... :D
Nehmen wir an, ich wäre Lumianer [...]
Da hört's für mich eigentlich auf. Ich finde das ganze "Bla.. und deswegen bin ich die und die Rolle" nicht angemessen und versuche, das ganze so gut es geht zu überlesen, weil ich eigentlich kein Metawissen haben möchte, damit Merete so unbefleckt wie möglich ihre Entscheidung treffen kann.
Stoned Konrad
NEED to see that!!! :D Wobei Drunken Konrad ja schon eine kleine Offenbarung war. ^^
Is ja nich sein Bier, zumal er nicht mit Bruni verlobt ist oder so. Das Noel sie beleidigt, dazu alle anwesenden Geistlichen als Volltrottel darstrellt und klarmacht das er nicht zögern würde das ganze Dorf auszulöschen um sich Luise zu krallen reißt zwar so im epischen Sinn die 4. Wand ein, weil keiner der NPCs was dagegen tun kann, aber hei.
Konrad ist Konrad und ich überlege ob ich Lumi nicht nen Sack von ihrem Wunderpulver abkaufe. Stoned Konrad zu spielen wäre auf jeden Fall einfacher. Man könnte soviele negative Energien ausblenden... :D
Letztendlich wollen wir Beide das Selbe - Luises Wohlergehen. :)
Sollte das kein gemeinsamer Nenner sein? :D
Da hört's für mich eigentlich auf. Ich finde das ganze "Bla.. und deswegen bin ich die und die Rolle" nicht angemessen und versuche, das ganze so gut es geht zu überlesen, weil ich eigentlich kein Metawissen haben möchte, damit Merete so unbefleckt wie möglich ihre Entscheidung treffen kann.
Mich ingame zu verteidigen bringt bewiesenermaßen nix und ich habe keinen Bock, in meinem ersten RPG unschuldig an Tag 1 rauszufliegen. Srsly.
Mephista
26.03.2013, 20:44
Das hatte mich jetz aber auch gewundert, als Konrad in den Berserker-Mode switchte XD Nja, mal sehen, wie der Edit aussieht ;D
Und Nonsense, bisher hatte Dich doch Niemand wirklich für einen Lumianer gehalten oder? Ich mein außer im RP gedankenmäßig, weil Noel voll schwarzgekleidet und allhassend und gesichtsbemalt und so...
Is ja alles noch im grünen Bereich :D
Mich ingame zu verteidigen bringt bewiesenermaßen nix und ich habe keinen Bock, in meinem ersten RPG unschuldig an Tag 1 rauszufliegen. Srsly.
Dann spiel nicht mit. Mit dem Risiko muss jeder leben und umgehen können. Vielleicht würde es helfen, keine Ebony Darkness Dementia Raven Way in männlich zu machen, der ständig alle erinnert wie DARK und EDGY er doch ist. Jesus Christus.
Mit so unverhohlenem Metagaming im Besprechungsthread können wir direkt aufhören zu spielen und alle hier unsere Rollen posten. Srsly, es macht absolut keinen Spaß, wenn der Scheiss jetzt schon Day 1 stattfindet.
Die Gefahr, rauszufliegen, besteht für jeden - das ist ja schließlich der Clou am Spielprinzip. Und dass sich Noel als Gewalt nicht ausschließender, offen hassender Misanthrop nicht gerade beliebt bei dem Rest der Bewohner Düsterwalds macht, ist recht offensichtlich. Als Erster zu sterben hat btw auch so seine Vorteile, da man in der Lage ist, mit dem ersten epischen Todespost Zeichen zu setzen. ^^
Okay, das wusste ich nicht, dass man die Diskussionen bzgl. Lumianer oder nicht in Forenrpgs komplett im Spiel lässt. Jetzt weiß ich es.
Und wenn du Noel nicht magst, lies seine Beiträge nicht. Problem solved.
mit dem ersten epischen Todespost Zeichen zu setzen. ^^
Stimmt, das wäre ein Trost. Einen tollen Todespost hätte ich. :D
Einheit092
26.03.2013, 20:53
Dann spiel nicht mit. Mit dem Risiko muss jeder leben und umgehen können. Vielleicht würde es helfen, keine Ebony Darkness Dementia Raven Way in männlich zu machen, der ständig alle erinnert wie DARK und EDGY er doch ist. Jesus Christus.
Mit so unverhohlenem Metagaming im Besprechungsthread können wir direkt aufhören zu spielen und alle hier unsere Rollen posten. Srsly, es macht absolut keinen Spaß, wenn der Scheiss jetzt schon Day 1 stattfindet.
Das was Tako sagt, gerad wirds arg viel Nonsense lass es!