Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Ligiiihh
26.03.2013, 20:53
Sorry, dass ich nicht zum Posten kam, ich muss wohl oder übel morgen etwas schnell hinklatschen, da ich zurzeit unerwartet zeitlich belangt wurde. Ich entschuldige mich an alle Teilnehmer, ist echt doof, das weiß ich.

Mephista
26.03.2013, 20:54
Okay, das wusste ich nicht, dass man die Diskussionen bzgl. Lumianer oder nicht in Forenrpgs komplett im Spiel lässt. Jetzt weiß ich es.

Das ist nicht der Punkt, es geht eher um Dein Outing und dass Du regelmäßig daran erinnert, dass Du ja wirklich nur Bürger sein kannst. ;) Rollenvermutungen sind glaub ich garnicht so schlimm im Metathread, solange sie auch irgendwie ins RP reinkommen, aber reines Metaouting...nja, wurde ja schonmal besprochen. ;)

@Ligiiihh: Keind Ding, bisher wirst Du ja nur sacht verdächtigt ;)

WeTa
26.03.2013, 20:54
Und wenn du Noel nicht magst, lies seine Beiträge nicht. Problem solved.
Es geht mir nicht darum, ob ich Noel mag oder nicht. Es geht mir darum, dass man sich nicht wundern muss, dass Leute einem im RP gegenüber nicht besonders positiv eingestellt sind, wenn man ihnen ständig ans Bein pisst. Wenn man so einen Charakter spielen will (valides Konzept! spreche ich dir nicht ab!), dann muss man eben auch mit den Reaktionen drauf klarkommen.
Und ein "Aber wählt mich mal nicht weiil ich gehör zu den Guten und ich will nicht in der ersten Runde rausfliegen deshalb schreib ich das hier rein also stimmt mal nicht gegen mich oke ;) ;)" verschlimmert das Ganze nur noch.

edit: okay. Das ist halt echt nicht böse gemeint, aber Forenrpgs im MMX haben es so an sich, auf Metaebene den Spielspaß durch den Schredder zu jagen.

Holo
26.03.2013, 20:56
Ist egal jetzt. Habs ja verstanden. Ich warte ab, und lass Ingame Ingame.
Ist soweit angekommen.

Ich will das "Foren-RPGs enden in Streit"-Klischee nicht füttern.:)

Wencke
26.03.2013, 21:04
Sorry, dass ich nicht zum Posten kam, ich muss wohl oder übel morgen etwas schnell hinklatschen, da ich zurzeit unerwartet zeitlich belangt wurde. Ich entschuldige mich an alle Teilnehmer, ist echt doof, das weiß ich.Puh. Ich hatte vor fünfzehn/zwanzig minuten noch überlegt, dir zu schreiben und zu fragen ob alles okay ist. Nach deinem letzten Post im Kummerkasten habe ich mir jedenfalls durchaus ein wenig Sorgen gemacht. ._."

Aber solang alles okay ist, ist alles okay. ^_^"

@Noelsense: Ich hab grad den Tab noch offen mit Vivis Post. ;)

@Harvestmoonmädchendebatte: Es gibt keine bessere als Nami. (AWL) °_° ♥ (Ich spiele die GBA und späteren Editionen absolut ungerne - ich finde sie meistens eher übertrieben als schön und die Grafik gefällt mir da leider auch nicht. Darum spiele ich eigentlich nur A wonderful life und wenn ich's finde, die Game Boy Ur-version, die nicht mehr speichert.^^ Am liebsten hab ich's eigentlich wirklich,wenn ich einfach nur ein bisschen Landwirtschaft betreibe und tag ein tag aus Pflänzchen gieße, Kühe melke und Eier suche..)

Viviane
26.03.2013, 21:06
Ich hab mich eben entschlossen nicht mehr im Absprachethread mitzulesen und nur noch zu rpen. Das ich Noel gewählt habe tut mir zwar auf der Metaebene leid (weil ich für Welpenschutz bin) aber es gibt für Konrad keinen Grund es nicht zu tun.

Wer was von mir will, möge eine PN senden, ich bin des Metagamings ziemlich überdrüssig.

Edit: Und ja, ich denke auch das Spielspaß > Welpenschutz geht. Egal wie sehr du dich bemühst Nonsense - solche Sachen:

Und wenn du Noel nicht magst, lies seine Beiträge nicht. Problem solved. zeigen das du genau den Punkt nicht kapierst, der angesprochen wird.

Ich denke es wäre für alle am besten, wenn Noel der erste ist der rausfliegt. Auch deswegen hab ich ihn gewählt.

Allein weil du deine Rolle verraten hast und dich jetzt dahinter versteckst ist es echt unangenehm dich in irgendeiner Form anzuspielen. Du und Wencke habt für mich eigtl Welpenschutz, aber wenn ich eines nicht ignorieren werde - in keiner RP Runde - dann, wenn der Spielspaß für die andren Spieler flöten geht.

Ich will dich zwar als Spieler respektieren weil ich merk das du dir viel Mühe machst und Zeit en masse reininvestierst. Aber ich sitz hier und denk drüber nach das es besser wär an Tag 1 gekillt zu werden, weil es mir grad echt keinen Spaß mehr macht so wie es läuft. :( Und so sollte das echt nich sein...

Fazit: Rolle sagen ist doof.
Fazit 2: Sich einen unbequemen Charakter erstellen und dann zu erwarten das der Welpenschutz greift nur um weiter echt fiese Sachen von sich zu geben, die keiner kommentieren soll (von wegen "überlies das ich deinen Char des Mordes beschuldige" is klar...) geht mal so gar nicht.
Fazit 3: Lern draus für die nächste Runde. Und bitte flame uns nicht hier, wenn du wirklich rausgevotet wirst. Es wird schon nen Grund haben und der ist definitiv nicht, das du ein schlechter Schreiber bist oder so, sondern einfach das Noel ein extrem menschenverachtender Typ ist, den kein vernünftig denkender Mensch nicht wählen kann.
(ich habs versucht - egal wie ich es drehe, es hat nicht geklappt)

Holo
26.03.2013, 21:13
Okay, ich hab keine Lust mehr.
Könnte Noel jetzt eh nicht mehr spielen und Anderen mit meiner Anwesenheit den Spaß verderben muss nicht sein.
Bin dann raus. Kann man freiwillig aussteigen, Einheit?

Einheit092
26.03.2013, 21:17
Kannst du. Renn in den Wald in deinem Todespost (wilde Tiere), aber sag Vivi vorher noch bescheid.

Lynch findet trotzdem statt!!!

Zirconia
26.03.2013, 21:18
Dann ist man mal einen 3/4 Tag nicht da und hier geht die Post ab. Musste mich erstmal wieder rein finden...

WeTa
26.03.2013, 21:20
Jetzt tu mal nicht auf beleidigte Leberwurst, sondern spiel den Charakter einfach konsequent aus. Vielleicht ist es für dich nach Tag 1 vorbei, vielleicht auch nicht. Falls letzteres eintreffen sollte, hast du doch im RP mehr als genug Ansätze um hier und da ein wenig Charakterentwicklung zu betreiben.

Holo
26.03.2013, 21:22
Es geht hier nicht darum.

Es geht darum, dass ich anfange, es zu ernst zu nehmen.
Ich bin gerade ziemlich runter und dazu wütend auf Viviane. Weil mir das RPG extrem Spaß macht. So ein bisschen süchtig.
Mann, ich bin wütend auf Viviane wegen diesem Mist. Und twar so richtig.
Das ist scheiße.

und ich habe keine Lust, anderen Spielern hier mit meiner Anwesenheit auf den Senkel zu gehen. Das macht doch dann für niemanden mehr spaß. <.<

Edit: Bitte glaubt jetzt aber nicht wenn ich doch erstmal noch bleibe, ich wollte nur, dass ihr sagt "Nee, geh jetzt bitte nicht!!!!11einseins"
das wollt ich wirklich nicht. Aber Tako hat recht, immer erstmal runterkommen.
Zu emotional.

WeTa
26.03.2013, 21:24
Und genau deswegen ist so ein Schnellschuss super unangebracht. Komm runter, chillax eine Runde und warte zumindest noch die Wahl ab.
Nicht die Spieler, sondern ihre Charaktere mögen Noel nicht, weil er menschenverachtende Dinge sagt. Als Charakterzug mag das nicht das Optimum sein um lange zu überleben, ist aber ein super Aufhänger für RP. Selbst wenn du am Ende der fiese Dorfarsch bist, ist ein gut gespielter fieser Dorfarsch immernoch ein guter Charakter. Falls das Sinn ergibt.

Hast halt irgendwo Mist gebaut, aber aus Fehlern lernt man oder so.

Zirconia
26.03.2013, 21:27
Noel einfach weiter. Es ist dein Char und es nervt bestimmt nicht jeden: Mich beispielsweise net. Spiel einfach das Spiel. :)

Mephista
26.03.2013, 21:35
Och Quark, Nonsense, wenn Du bleibst, freut es mich und die meisten andern sicher auch :)
Jetzt bist Du ja schon schlauer und kannst Deinen Noel weiter durchziehen, bis zum bitteren oder süßen oder bittersüßen Ende. ;)

BIT
26.03.2013, 21:39
Meine Güte, hier kochen ja echt schon die Emotionen über.

Liebe Leute, denkt bitte immer daran, dass das hier ein Spiel ist, dass Spaß machen soll. Von daher fangt doch nicht gleich am ersten Tag an, hier Stress zu schieben, wenn es um die Nominierungen geht. Sicherlich ist es nicht schön, gleich am ersten Tag zu sterben (ist mir bisher übrigens dreimal in Folge passiert) und natürlich versucht man sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren (;)). Allerdings sollte das doch wirklich im Spiel geschehen. Generell ist mir bei den letzten Spielen aufgefallen, dass wesentlich mehr Posts in den Absprachen waren, als im eigentlichen Spiel. Für mein Empfinden ist das schone in bisschen zu viel und man muss wirklich nicht alle kleinen Details vorher absprechen. Ziel sollte vielmehr ein flüssiges Spiel sein, bei dem es auch mal zu verschiedenen und unerwarteten Wendungen kommen kann. ;)

Nur mal so als Denkanstoß. ;)

Holo
26.03.2013, 21:39
Ich hab mich gerade mit Vivi kurzgeschlossen und wir oder zumindest ich halten jetzt erstmal komplett den Mund und beruhigen uns.

Ach ja, Noel hat seinen Charawechsel auf der Bühne begonnen und würde ihn weitermachen.
Kein Arschloch mehr. Ich habe es etwas zu weit getrieben in der Annahme "Es ist ja nur Ingame."

Sorry für das ganze Drama und jetzt erstmal abwarten, was passiert.
Und ich hab verstanden, nurnoch Ingame zu spielen. Keine Verteidigung hier mehr.
Ich hoffe, ich lerne aus meinen Fehlern.

T.U.F.K.A.S.
26.03.2013, 22:11
Ich für meinen Teil habe auch gelernt, dass grimdark Charaktere grundsätzlich eine extrem kurze Lebensspanne haben - dementsprechend ist halt ein ausbalancierter oder zumindest in seiner Böshaftigkeit überdrehter und damit wieder komischer charakter für mich immer besser geeignet gewesen als komplett niederträchtig zu sein. Vor allem um solche "Ihr mögt nicht nur meinen Charakter, sondern auch mich nicht!"-Diskussionen zu vermeiden. Erstmal gucken wir was passieren wird, dann folgt was kommen muss.

Einheit092
26.03.2013, 22:20
Meine Güte, hier kochen ja echt schon die Emotionen über.

Liebe Leute, denkt bitte immer daran, dass das hier ein Spiel ist, dass Spaß machen soll. Von daher fangt doch nicht gleich am ersten Tag an, hier Stress zu schieben, wenn es um die Nominierungen geht. Sicherlich ist es nicht schön, gleich am ersten Tag zu sterben (ist mir bisher übrigens dreimal in Folge passiert) und natürlich versucht man sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren (;)). Allerdings sollte das doch wirklich im Spiel geschehen. Generell ist mir bei den letzten Spielen aufgefallen, dass wesentlich mehr Posts in den Absprachen waren, als im eigentlichen Spiel. Für mein Empfinden ist das schone in bisschen zu viel und man muss wirklich nicht alle kleinen Details vorher absprechen. Ziel sollte vielmehr ein flüssiges Spiel sein, bei dem es auch mal zu verschiedenen und unerwarteten Wendungen kommen kann. ;)

Nur mal so als Denkanstoß. ;)

Bit nimmt mir die Worte aus dem Mund. Beruhigt euch alle und klärt das ingame.

Zitroneneis
27.03.2013, 10:53
Oh, sorry MeTa. Ich habe gerade erst deinen Platzhalter gesehen.
Werde dann mal nacheditieren, wenn du soweit bist. ;)

MeTa
27.03.2013, 11:05
Oh, sorry MeTa. Ich habe gerade erst deinen Platzhalter gesehen.
Werde dann mal nacheditieren, wenn du soweit bist. ;)

Musst du nicht. Ich habe meinen Post entsprechend angepasst und setze ihn jetzt einfach nach deinen.

Zitroneneis
27.03.2013, 11:16
Ah, vielen Dank. :)

Layana
27.03.2013, 12:47
Und ich habe immer noch keinen Ahnung, wen Peter nominieren soll. :\ Rein vom RP her müsste es Noel sein, aber er ist mir echt zu auffällig um ein Lumianer zu sein. Einheit, du hast nicht zufällig heimlich den Jack mitverteilt? :D

Zirconia
27.03.2013, 12:50
Geht mir mit Rekon genauso... Ich weiß nur, wen ich erstmal nicht nominieren und/oder beobachten will...

Einheit092
27.03.2013, 12:56
Und ich habe immer noch keinen Ahnung, wen Peter nominieren soll. :\ Rein vom RP her müsste es Noel sein, aber er ist mir echt zu auffällig um ein Lumianer zu sein. Einheit, du hast nicht zufällig heimlich den Jack mitverteilt? :D

Nein, wobei ich die Rolle liebe bitte baut die in Werwölfe 5(oder schon 6?) ein!

Zirconia
27.03.2013, 13:00
Hast du uns mit der Rolle nicht mal total getrollt?

Einheit092
27.03.2013, 13:01
Ich ne

EDIT: Auf BMT ja, da war ichs aber und scheiter beim 8:8 Argh!

Holo
27.03.2013, 13:33
Hm. Also wenn ich mir das so ansehe, werde ich Noels Charakterkonzept wirklich nochmal annähernd komplett über den Haufen werfen.

Er fängt ja im letzten Post eine Charakterentwicklung an, die aber reingarnichts brachte, weil er sich wieder das dark und anti sein nicht verkneifen konnte. Wird Zeit, dass er auch sowas merkt und seine Fehler mal einsieht. Hm. Und diese ganze Luise-Bessesenheit ist ja gut und schön, aber ich glaube, es wäre gut, wenn er sich ein wenig von ihr loslöst, er ist eh schon viel zu weit unten durch. Ja, ich denke, das kann gut werden.
Ich werde im nächsten Post anfangen, Noel greifbarer und menschlicher zu machen, oder zumindest versuche ich es.

Ach ja, nochmal zwei Sachen zu gestern, nur kurz zur Erläuterung, kein Rollenzeug oder so :):
Tako:
Du hast recht, ich hab mit Noel einen Chara gemacht, den ich selbst "cool" finde und den ich immer wieder zeigen lassen hab wie "Bad" und "anti" er ist. Weil ich eher einen dunklen Charakter spielen wolte, der ziemlich pessimistisch ist. Weil ich mich damit identifizieren kann. Aber wie du sagtest, das kann man jetzt vielleicht nutzen, um nen Wandel durchzumachen. Denn das Einzig bessere als Bösewichte sind Bösewichte, die geradenochmal so die Kurve kriegen und versuchen, ihren produzierten Kackhaufen zu säubern. :3
All@
Warum ich Noel sagen lassen hab, dass er das Dorf sterben lassen würde:
Es ging mir nur darum, ihn die Wahrheit sagen zu lassen und ihn möglichst In-Charakter darzustellen.
Es wäre einfach unglaubwürdig und unrealistisch gewesen, wenn Noel von jetzt auf gleich zum puren Menschenfreund avanciert wäre und das ganze Dorf beschützen wöllte. Also hab ich ihn die Wahrheit sagen lassen; Er machts, weil er jemanden mag. Weil den Bewohnern kann ja ansich egal sein, warum er auf ihrer Seite ist.

So, und jetzt genug von gestern. :3
Ich freu mich drauf, neue Charakterzüge zu entwickeln. Ich poste mal.

Zirconia
27.03.2013, 13:34
Ich ne

EDIT: Auf BMT ja, da war ichs aber und scheiter beim 8:8 Argh!
Stimmt ja. Das Unentschieden hats gerissen.

BIT
27.03.2013, 13:37
Nonsense, dunkle Charaktere sind ja nicht prinzipiell ein Problem. Ich erinnere mich da gerne an Daens "Westwind" zurück, wo mein lieber Thomas die halbe Belegschaft (und insbesondere Liferipper) auf die Palme gebracht hat. Die Frage ist halt, wie man mit den anderen agiert. Von daher musst du ja gar nicht den gesamten Charakter über den Haufen werfen. ;)

Wencke
27.03.2013, 13:39
Oh Gott. noch 5 Stunden und ich habe gottverfluchtnocheins keine Ahnung, wen Maria nominieren könnte/wöllte. Ich für meinen Teil wüsste's aber ich hab nunmal das Spielerwissen, das Maria nicht hat. :'(

(Und nein, sie erlebt heute keine Göttliche Erleuchtung :hehe: Vielleicht am dritten oder vierten Tag, wenn sie so lange überlebt.)

R.F.
27.03.2013, 13:47
Stimmt ja. Das Unentschieden hats gerissen.
War das nicht sogar die Runde, bei der an jedem Tag ein Werwolf gehenkt wurde? xD

Ich habe ehrlich gesagt auch noch keine Ahnung, wen ich wählen sollte. Die Runde ist aber allgemein recht komisch...

Zirconia
27.03.2013, 13:50
Das weiß ich nicht mehr so genau. Auf jeden Fall war es nicht die Runde, wo ich dir total vertraut hab und du dann ein Wolf warst. xD
Die geilste Runde war eh die, wo ich als Seher meine eigene Rolle angesehen habe! xD

Layana
27.03.2013, 13:51
War das nicht sogar die Runde, bei der an jedem Tag ein Werwolf gehenkt wurde? xD
Ich glaube ja. Das war eine große Runde in der Disco, wo Tony mal direkt alle Wölfe entlarvt hatte :D

Ich habe ehrlich gesagt auch noch keine Ahnung, wen ich wählen sollte. Die Runde ist aber allgemein recht komisch...
Schön, dass es mir nicht alleine so geht. Ich muss mich nur so langsam mal entscheiden, weil ich wahrscheinlich nachher noch mal unterwegs bin und nicht weiß, ob ich rechtzeitig vor 20 Uhr noch zum posten komme :(

Mephista
27.03.2013, 14:07
Puuh, zum Glück gibt es Leidensgenossen, die auch nicht wissen, für wen sie voten sollen. Ist echt schwierig, hätte ich garnicht gedacht. :D

Und R.F., darf ich fragen, inwiefern diese Runde komisch ist? Würd mich echt interessieren, weil ich persönlich ja noch keine Vergleiche ziehen kann. ;)

Holo
27.03.2013, 14:21
New-Noel ist soeben geboren.
Jetzt 20 % kitschiger.

Hope you enjoy It.

R.F.
27.03.2013, 14:32
Und R.F., darf ich fragen, inwiefern diese Runde komisch ist? Würd mich echt interessieren, weil ich persönlich ja noch keine Vergleiche ziehen kann. ;)
Ach, liegt vielleicht auch nur daran, weil wir so wenige sind und ich bei den anderen Runden aufgrund der Textmassen noch viel öfter Kram nicht mitgekriegt habe. Außerdem kommt noch dazu, dass ich hier den Hauptmann spiele xD
Und natürlich, weil Nonsense dabei ist. Ja, Nonsense ist eindeutig der Grund dafür, mit seinen Texten. Er ist ja auch dafür verantwortlich, dass sich im Atelier keiner lieb hat :P

Holo
27.03.2013, 14:37
dass sich im Atelier keiner lieb hat :P
Ich habe dich lieb.

Layana
27.03.2013, 14:40
Jetzt 20 % kitschiger.

Hope you enjoy It.

Hm... ich hatte gehofft, dein Post würde mir bei meiner Entscheidung helfen. Da Noel aber nichts sagt, ändert es null an Peters Meinung.

Grrr... ich befürchte, ich muss jetzt gleich random irgendjemanden beschuldigen. Was nur leider mal so gar nicht zu Peter passt. :(

Edit: Oh, du sagst ja doch was, zu Konrad, sorry. Hm.. das ist dann ja quasi ein Aufruf an Peter Noel zu nominieren.

Mephista
27.03.2013, 14:55
Jetzt 20 % kitschiger.

Hope you enjoy It.

Wow, das ist ja ne krasse Kehrtwende und Wegbereitung für einen zukünftigen New-sunny-Noel. XD Mit ganz hartem Entzug sowohl vom allumfassenden Hass als auch Luisetan, ob das gut gehen kann?

Macht es jetzt auch nicht einfacher, sich zu entscheiden, so ein Mist XD

Layana
27.03.2013, 14:59
Peters Entscheidung ist gefallen ._. Es tut mir leid, aber da ich jetzt weg muss und vermutlich nicht rechtzeitig wieder zurück bin, blieb mir leider keine andere Wahl. Ich will eigentlich weder Nonsense noch Noel aus dem Spiel haben, aber in game sah ich momentan für Peter leider keine andere logische Entscheidung.

Zirconia
27.03.2013, 15:02
Zusammengerechnet haben wir bei 3 von 13(?) Stimmen + Schwätzer: Noel 2, Merete 1, Konrad 1
Alles wäre noch offen. Ich hab so das Gefühl, dass es im Endeffekt doch wen ganz anders treffen wird, auch wenn ich immer noch keine Ahnung habe, wen Rekon nominieren soll...

Mephista
27.03.2013, 15:03
Zusammengerechnet haben wir bei 3 von 13(?) Stimmen: Noel 2, Merete 1

Und die eine Stimme für Konrad vom Schwätzer. ;)

Holo
27.03.2013, 15:03
Ich warte denke ich ab, ob noch jemand jemanden Anderes als mich nominiert und wähl ggf. den Verdächtigsten...hab ja kaum eine Idee und die Ideen, die ich habe, treffen bei den Anderen auf kaum bis keine Unterstützung.

Einheit092
27.03.2013, 15:05

Ja die war es.

Zirconia
27.03.2013, 15:06
Und die eine Stimme für Konrad vom Schwätzer. ;)

Stimmt ja. Mal eben schnell reineditiert. Danke. :)

Wencke
27.03.2013, 15:10
Ooooh man. Ich weiß, welchen Charakter Maria nominieren wird, und warum, aber ich hab vergessen, WER diesen Charakter spielt. Ist das irgendwie komisch? Ich find's kurios. :hehe:

Mephista
27.03.2013, 15:22
Ich find's eher putzig, Wencke. ^_^

Zirconia
27.03.2013, 15:25
Schau einfach in dem Info-Thread nach, solange du weißt, wie der Ingame-Char heißt, wirds schon klappen, Wencke :)

Wencke
27.03.2013, 16:15
Ja, weiß ich ja.
Dafür gibts schließlich auch den Charakterthread... Ich bin so froh um das Ding! :')

Uuuhrg. Die Nominierung der Nonne ist gefallen. ):
Sorry Meta. Zum Einen fürs Nick vergessen und zum andern für deine Nennung. ^^;

MeTa
27.03.2013, 16:28
Sorry Meta. Zum Einen fürs Nick vergessen und zum andern für deine Nennung. ^^;

Kein Problem, beides. ^^ Ich find's spannender so :D

Mephista
27.03.2013, 16:48
Oh weia, ich hab immernoch kaum eine Ahnung.

-Achtung, reine Vermutung-
Höchstens die, dass, wenn Merete irgendwas ist, dann vielleicht die Verfluchte. Vom RP her kommt die Selbstnominierung logisch aufgrund ihrer Gedanken. Wirklich für einen Lumi halte ich sie nicht momentan, eher ein Bauchgefühl :D Aber wenn MeTa der Verfluchte sei, und in der Nacht schon seinen ersten Tod hinter sich hat, wär das ein geschickt eingefädelter Zug seinerseits, sich selbst anzuklagen, damit den Verdacht auf sich zu ziehen (was bei unserer lieben nonnigen Nonne schon der Fall ist) und somit seinen zweiten notwenigen Tod zu ergattern.
Ist eigentlich die Erlösung des Verfluchten gleichbedeutend mit Spielende, wie bei der Sonderrolle "Der Andere"? (Eine Rolle aus der RL-Werwolf-Variante "Nachts in Palermo", hat die gleiche Aufgabe wie der Verfluchte und gewinnt bei Erfüllung das Spiel, deswegen frage ich. ;) )
-Reine Vermutung Ende (von der ich nicht weiß im Moment, wie ich sie ins RP reinbringen soll, da ja weder Bruni noch Jemand anderes von einer Verfluchung weiß, außer, ich sauge sie mir jetzt aus dem Ärmel-

Macht es aber auch nicht einfacher, eine zufriedenstellende Entscheidung zu treffen. Entschuldigt, dass es bei mir auf einen LastMinuteVote hinauslaufen wird, so wie es scheint....

MeTa
27.03.2013, 16:51
Entschuldigt, dass es bei mir auf einen LastMinuteVote hinauslaufen wird, so wie es scheint....

So wie es aussieht, wird es bei so ziemlich jedem auf einen LastMinuteVote hinauslaufen. Das steigert die Anspannung schon erheblich. :D

Zirconia
27.03.2013, 17:04
Ihr macht es einen auch nicht gerade einfach... Wir haben jetzt gerade einen Gleichstand bei Merete und Noel... Konrad hat auch eine Stimme...
Ich weiß noch immer nicht, wen Rekon nominieren soll. Ich hab keine Lust auf nen Randomvote, aber wenns weiter so läuft, wirds wohl darauf hinaus laufen.

@Mephista: So wie ich das bisher miterlebt habe, ist, wenn die Siegbedingung des Verfluchten/Anderer/Jacks erfüllt ist, das Spiel vorbei. Einheit darf mich gerne belehren, wenn das nicht der Fall ist.

Einheit092
27.03.2013, 17:07
Oh weia, ich hab immernoch kaum eine Ahnung.

-Achtung, reine Vermutung-
Höchstens die, dass, wenn Merete irgendwas ist, dann vielleicht die Verfluchte. Vom RP her kommt die Selbstnominierung logisch aufgrund ihrer Gedanken. Wirklich für einen Lumi halte ich sie nicht momentan, eher ein Bauchgefühl :D Aber wenn MeTa der Verfluchte sei, und in der Nacht schon seinen ersten Tod hinter sich hat, wär das ein geschickt eingefädelter Zug seinerseits, sich selbst anzuklagen, damit den Verdacht auf sich zu ziehen (was bei unserer lieben nonnigen Nonne schon der Fall ist) und somit seinen zweiten notwenigen Tod zu ergattern.
Ist eigentlich die Erlösung des Verfluchten gleichbedeutend mit Spielende, wie bei der Sonderrolle "Der Andere"? (Eine Rolle aus der RL-Werwolf-Variante "Nachts in Palermo", hat die gleiche Aufgabe wie der Verfluchte und gewinnt bei Erfüllung das Spiel, deswegen frage ich. ;) )
-Reine Vermutung Ende (von der ich nicht weiß im Moment, wie ich sie ins RP reinbringen soll, da ja weder Bruni noch Jemand anderes von einer Verfluchung weiß, außer, ich sauge sie mir jetzt aus dem Ärmel-

Ich würde dazu tendieren die Person aus dem Spiel zu nehmen und weiterzumachen. Letzendlich überlass ich die Entscheidung im Fall des Falles euch.

Zirconia
27.03.2013, 17:23
Jetzt kommen die ganzen Leute und wollen schon fast Suizid begehen xD Das machts mir auch nicht einfacher.

Mephista
27.03.2013, 17:26
Jetzt kommen die ganzen Leute und wollen schon fast Suizid begehen xD Das machts mir auch nicht einfacher.

Naja, wirklich Suizid ist das nicht, nur ihre Variante, zu sagen, dass sie keinen anderen anklagen wollen oder können. (damit verbundene strategische Überlegungen außer Acht gelassen) ;)

Wenn mir innerhalb der nächsten halben Stunde nichts enfällt, dann mache ich, was ich ganz zu Anfang vorhatte, ist dann besser, als sich irgendetwas anderes aus der Luft zusammenzuschustern. XD

Wencke
27.03.2013, 17:28
Uh. Merete got a point there~
Ich kann da leider nicht mehr drauf antworten, dafür fehlt mir die Zeit, weil ich jetzt meinen Vater rumtaxieren muss. o.<

Schade.

Aber ehrlich gesagt müsste ich jetzt auch hart überlegen, was Maria dazu sagen sollte.. xD

Macht mal weiter. o.o/)

hätte vllt doch lumi nominieren sollen... aber Maria ist diesem fremden Wesen noch gar nicht begegnet. Egal, wen ich genommen hätte, es wäre vollkommen unlogisch geworden. Meh. o.o

Zirconia
27.03.2013, 17:29
Joa. Als ich das aufm BMT gegen Nonsense versucht hab, hats mich erwischt. Leider... Deshalb halte ich nicht mehr sooo viel davon xD Das hab ich ihm dann aber auch in einer anderen Runde zurückgezahlt gehabt xD

Holo
27.03.2013, 17:30
Ich denke, ich habe mich entschieden, da es einfach von Anfang an meiner einziger, wirklich brutal dominanter Verdacht war. Noel stimmt jetzt ab.

Edit: Was wirklich schade ist, da Tony ein klasse Spieler ist aber iwen muss ich ja wählen und Spielprinzip ist Spielprinzip...

R.F.
27.03.2013, 18:00
Naja, ich werd mich auch mal langsam an die Nominierung machen, die Zeit drängt ja mittlerweile xD

Aber wen soll ich nur nehmen..?

Zitroneneis
27.03.2013, 18:04

Haha, ich hatte eigentlich schon die ganze Zeit überlegt, mich selbst zu nominieren, weil das typisch für Luise wäre.
Aber wahrscheinlich lass ich es jetzt, wo das alle machen, doch. Oder nicht. Keine Ahnung. :D

Und wenn es nicht so Noel-typisch wäre, hätte ich bei seinem suizidalen Anti-Verhalten drauf getippt, dass er verflucht ist. :D

Mephista
27.03.2013, 18:24
Kann ich gut verstehen, Zitroneneis, der Gedanke hielt mich auch lange zurück. Aber letztlich kann Bruni, gerade auch nach ihrer Ansprache am Mittag, keinen wirklich anklagen, weil sie echt keinen Peil hat. XD

Oh weia, auf einmal siehts ja garnich mehr gut aus für Merete? O.o

Einheit092
27.03.2013, 18:25
Ich erinnere nochmal dran das Punkt 20h Schluss ist. Keine Edits und Posts nach 20 h bitte ausgenommen euer Opfer.

Holo
27.03.2013, 18:26
Okay, zusammengefasst, was R.F. gesagt hat:

- Noel ist eine Nervensäge
- Noel ist unbeliebt
- Noel ist ein schwächlicher Hänfling
- Noel ist geisteskrank
- Noel ist ein Spinner
- Noel ist Analphabet
- Noel ist eine Dramasau
- Noel ist emotional verwirrt

Autsch. :D

Zirconia
27.03.2013, 18:31
Scheint so, als wäre ich nach der Nominierung der einzige Fleischversorger oO
Noel: 2
Merete: 4
Tyrell, Konrad, Brunhild: 1

Zitroneneis
27.03.2013, 18:32
Scheint so, als wäre ich nach der Nominierung der einzige Fleischversorger oO

Es sei denn, der Redner möchte einspringen.

@MeTa: Sorry. :(

Mephista
27.03.2013, 18:32
Okay, zusammengefasst, was R.F. gesagt hat:

- Noel ist eine Nervensäge
- Noel ist unbeliebt
- Noel ist ein schwächlicher Hänfling
- Noel ist geisteskrank
- Noel ist ein Spinner
- Noel ist Analphabet
- Noel ist eine Dramasau
- Noel ist emotional verwirrt

Autsch. :D

Tja, wer Wind sät wird Sturm ernten, das sollte Noel klar sein XD Gespart mit netten Bezeichnungen für Andere hatte er ja nicht ;)

Edith: Ross' Begründung für seine Stimme versteh ich aber jetzt nich wirklich, muss ich mal loswerden XD

Zirconia
27.03.2013, 18:46
Sorry Nonsense und Noel, aber Noel war/ist meine einzige Verdächtigung...

Einheit092
27.03.2013, 18:51
Seh ich das richtig und Vivi hat Nonsense enrtnominiert?
Ich zähl gerad 4:2 stimmt das?

Leute Votes bitte nicht nur ändern sondern auch hier oder IP melden, sonst kommt man durcheinander!

Zirconia
27.03.2013, 18:56
Scheint so.
4:2:2:1:1 steht es momentan mit Merete(MeTaLeVeL) an der Spitze, gefolgt von Noel(Nonsense) und Tyrell(Ligiiihh)

R.F.
27.03.2013, 18:56
Edith: Ross' Begründung für seine Stimme versteh ich aber jetzt nich wirklich, muss ich mal loswerden XD
Hatte ich nicht geschrieben, dass er es aus Respekt vor denjenigen getan hatte, die sich selbst nominiert hatten? ^^"

Holo
27.03.2013, 18:57
Tony hat auch 2.

Einheit092
27.03.2013, 18:58
Mag jemand gleich ne Übersicht machen wer für wen gestimmt hat?

Einheit092
27.03.2013, 19:01
Und dicht!

Mephista
27.03.2013, 19:01
Hatte ich nicht geschrieben, dass er es aus Respekt vor denjenigen getan hatte, die sich selbst nominiert hatten? ^^"

Naja, aber was hat das mit Respekt zu tun, wenn er eine von denen einen Schritt näher an den Galgen bringt? XD Das ist ja gerade, was ich nicht verstehe XD
Im Endeffekt ja egal, weil ich Deine Stimme ja weder ummünzen noch irgendwie doof darstellen will, sondern die Logik noch nicht ganz sehe XD

Zirconia
27.03.2013, 19:03
Hier Einheit:

Merete: Merete (Metalevel), Ross (R.F.), Luise (Zitroneneis), Maria(Wencke), Konrad (Viviane)
Tyrell: Noel (Nonsense), Tyrell (Ligiiihh)
Nonsense: Peter (Layana), Rekon (Ocin)
Brunhild: Brunhild (Mephista)
Konrad: Schwätzer

Einheit092
27.03.2013, 19:06
Editier das bitte schnell jemand in den Wichtiges Thread, ich mach derweil den Todesthread auf, dann erfahrt ihr auch was unsere Jägerin war.

Zirconia
27.03.2013, 19:06
Jokay

Holo
27.03.2013, 19:09
Tja, nunja, das war ja wohl nichts.
Verdammt.
Ich höre die lol xD trololol-Posts im Lumianer-Forum förmlich überkochen.

Nunja. Mal sehen, wer diese Nacht stirbt. Viele wahrscheinliche Opfer gibt es nicht.

Ich wäre für einen Nachtthread, damit unsere Charas sich äußern und schlafen gehen können.
Wie erfahren sie eig. von der Gesinnung?

Mephista
27.03.2013, 19:11
R.I.P. Merete :'(

Zirconia
27.03.2013, 19:11
Und jetzt muss ich mich wirklich alleine ums Fleisch kümmern... Möge deine Seele Frieden finden, Merete... Und nasche nicht zu viel von den gelben Wolken!

Einheit092
27.03.2013, 19:12
Tja, nunja, das war ja wohl nichts.
Verdammt.
Ich höre die lol xD trololol-Posts im Lumianer-Forum förmlich überkochen.

Nunja. Mal sehen, wer diese Nacht stirbt. Viele wahrscheinliche Opfer gibt es nicht.

Ich wäre für einen Nachtthread, damit unsere Charas sich äußern und schlafen gehen können.
Wie erfahren sie eig. von der Gesinnung?

Den gibts doch schon Forever 18h heißt der, aber wartet mit dem Posten dort bitte bis nach Metas Todespost ab.

R.F.
27.03.2013, 19:13
Das ist doof gelaufen, aber ich hab irgendwie schon sowas erwartet...

Holo
27.03.2013, 19:13
Alles klar.

Bei Meta hatte ich wirklich nicht die geringste Ahnung.

Einheit092
27.03.2013, 19:17
@Ocin Ich glaub in der Liste fehlt Vivis Nominierung

Mephista
27.03.2013, 19:17

Jaja, und deswegen sie aus "Respekt" gewählt, hm? XD (sry, ich reite nicht böswillig drauf rum ^_^)

Zirconia
27.03.2013, 19:23
@Einheit: Du meinst, dass Vivi Meta nominiert hat? Die Nominierung ist drin.
Die Schwätzernominierung auf VIvi ist auch drin.

Einheit092
27.03.2013, 19:26
Übersehen. Danke!

In der Nacht interessiert mich mal eure Meinung hierzu: http://www.multimediaxis.de/threads/138027-Werw%C3%B6lfe-ohne-Rollenspiel

T.U.F.K.A.S.
27.03.2013, 19:26
KACKE ich hab die Deadline verpasst >_< Menno, hat echt lange gedauert mein Kartendeck rauszukramen...

Und RIP Meretetete. Ich hatte ncihtmal Zeit ihr einen tollen Spitznamen zu geben :(

Wencke
27.03.2013, 19:27
Herrgottsack! Tut mir Leid, MeTa. Hätte ich mal gewusst das da so viele mitziehen...

Aber das Leben Spiel geht weiter.... vielleicht.

Einheit092
27.03.2013, 19:28
Kein Ding Ocin die Stimme bitte übernehmen, ändert ja nichts. Aber nun bitte Ruhe und Platz für Meta

MeTa
27.03.2013, 19:29
So, Todespost steht. Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich Merete natürlich mehr Zeit gegönnt hätte, fühlt sich das Bad End für sie konsequent an.

Danke für das - bislang - tolle Rp. Ich werde natürlich weiter am Ball bleiben und lesen, was ihr so schreibt. :)

Irgendjemand muss es außerdem treffen, deswegen weise ich sämtliche Entschuldigungen ab. :D

Einheit092
27.03.2013, 19:36
Freut mich das du dabei warst. Wir sehen uns hoffentlich im Feedbackthread.

MeTa
27.03.2013, 19:39
Wir sehen uns hoffentlich im Feedbackthread.

Sicher :)

Ich versuche natürlich weiterhin, Anfallendes im Informationsthread aufzuführen. Nur die nächsten Tage (bis Montag) könnte es etwas schwer werden, da ich über Ostern nicht zu Hause bin und nur wenig Möglichkeiten habe, ins Internet zu kommen. Aber das wird schon.

Holo
27.03.2013, 19:39
Puh, also...man.
Großartiger Abschlusspost, Meta.

Da werd ich direkt tatsächlich etwas traurig. Noel hätte als Jägerin wohl Sympathie für sie gehabt und das werde ich auch so rüberbringen.

Darüber hinaus hast du als neutralster Spieler imo einen guten Ruhepol zu den anderen Charakteren geboten.
An der Stelle nochmal mein Bedauern, dass wir kaum miteinander agiert haben. Ich denke, unsere Charas hätten sich leiden können.

Wie gesagt, toller Post, da wird dein blasser Charakter gleich viel lebendiger.
Und ich find cool, wie locker du damit umgehst.
Hoffentlich werd ich auch mal so ein reifer Spieler. :)

Lass uns bald wieder zocken.

So, ich poste mal in den Nachhtthread. Noel hat zu bereuen.

Zitroneneis
27.03.2013, 19:44
So, Todespost steht. Ich bin sehr zufrieden.

Ich auch.
Mit dem Post, nicht mit der Wahl. :'(

Holo
27.03.2013, 19:50
Äh, woher weiß Noel jetzt, dass sie normale Bürgerin war? o.o

Können wir sagen, Lumianer führen beim Sekteneintritt ein Ritual durch, durch welches sich ihre Körper nach deren Tod in Sternenstaub auflöst?

Zirconia
27.03.2013, 19:56
Ich hab mal die Theorie aufgestellt, dass beim Eintrittsritual ein bestimmtes Zeichen auf dem Rücken gebrannt wird.

Holo
27.03.2013, 19:58
Ich hab mal die Theorie aufgestellt, dass beim Eintrittsritual ein bestimmtes Zeichen auf dem Rücken gebrannt wird.
Schon bedacht, unlogisch. Dann keine Tötung notwendig sondern Rückenkontrolle.

Es sei denn, das Ding erscheint erst auf dem Rücken, so der Körper erstirbt.
Alternativ zum auflösen in Staub kann der Körper eines Lumis auch nach dessen Tod minutenlang bläulich glühen.
Beides wäre ein perfekter Beweis für alle Charaktere.

Ligiiihh
27.03.2013, 20:02
Sie wissen es wohl einfach irgendwie. So, wie in Tekken sich alle gegenseitig verstehen, obwohl da vier verschiedene Sprachen an einem Tisch gesprochen werden.

Holo
27.03.2013, 20:03
Sie wissen es wohl einfach irgendwie. So, wie in Tekken sich alle gegenseitig verstehen, obwohl da vier verschiedene Sprachen an einem Tisch gesprochen werden.
Dann nehm ich jetzt für mich die Sternenstaub-Theorie.
Besser als diese Deus Ex Machina.

Wencke
27.03.2013, 20:08
Hab mich jetzt voll hinter die Platzhalter gewälzt.

Das kommt wiedermal davon, wenn man postet und keinen Platzhalter einsetzt, weil es eigentlich niemanden außer Brunhild betrifft, sondern auf Posten geht und einfach schreibt, und dann auf Antworten. /o/

Man. Irgendwann lern ich das. Das ist wie beim Auto das Licht auszuschalten, wenn man nicht gewohnt ist, Nachts zu fahren. http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

Zitroneneis
27.03.2013, 20:18
Ich dachte, Lumis gestehen immer, wenn sie sterben. xD

T.U.F.K.A.S.
27.03.2013, 20:29
Postkasten is wieder leer Vivi :D

Holo
27.03.2013, 20:31
Noel is best Drama.

Fragt mal mich jemand, wie Noel wissen kann, dass sie unschuldig war. Dann erzählt er euch die Sache mit dem Staub. ;)

Mephista
27.03.2013, 20:33
Waaaah, da is man mal ne Zwei lang unachtsam XD
mal schauen, ob ich heute nochwas zustande bekomme, nachdem ich dann alles gelesen habe XD

Zirconia
27.03.2013, 20:55
Alles klar also war noch eine Stimme von Lumi für Tyrell.

Zitroneneis
27.03.2013, 21:07
This post will teach you how to
- predict futures wrong
- get high on your on own supply
- rant about Horst
- ferrets

Yay! :D

T.U.F.K.A.S.
27.03.2013, 21:32
Aaaahhh shit ich muss meinen Post verschieben. :( Morgen früh kommts dann dicke.

Einheit092
27.03.2013, 21:33
Alles klar also war noch eine Stimme von Lumi für Tyrell.

Nicht abgestimmt haben Tako und Himbeereis wenn ich mich nicht irre. Bitte ändern an Tag 2!

Holo
27.03.2013, 21:37
Warum haben Vivi und steel ihre Posts entfernnt? :(

T.U.F.K.A.S.
27.03.2013, 21:39
No time :(

Mephista
27.03.2013, 21:42
Warum haben Vivi und steel ihre Posts entfernnt? :(

Dabei hab ich jetz so auf die beiden gewartet :(
Nja, ich denke, ich schreibe eh erst morgen einen Post, dann mal schauen, ob Bruni nonnigen Nonnen Asyl gewähren will :D

Zirconia
27.03.2013, 21:56
Nicht abgestimmt haben Tako und Himbeereis wenn ich mich nicht irre. Bitte ändern an Tag 2!

Das stimmt. Patricia und die Victoria fehlen auf der Voteliste von heute.

Zitroneneis
27.03.2013, 22:01
Wird es jetzt eigentlich so gehandhabt, dass Nichtwähler sich selbst wählen?

Holo
27.03.2013, 22:06
Ja.

MeTa
28.03.2013, 06:56
Die nonnige Nonne tut mir ja jetzt schon ein bisschen Leid, ob ihrer argen Schuldgefühle. :(

Und an Vivis Post versuche ich jetzt nicht mehr zu denken, weil meine Augen dann auch irgendwann genug gelitten haben. ^^ Ganz ganz ganz ganz großes Kino, ich bin auch 2 Stunden nach dem ersten Lesen noch so unglaublich geflasht und berührt wie selten zuvor durch Fiktion.

Ich bin dann jetzt bis Montag nicht zu Hause und nur sehr sporadisch hier im Forum. Wenn es also Ergänzungen oder Änderungen im "Informationen und Wissenswertes"-Thread geben soll, kann man mir die am besten per PN mitteilen, da ich nicht versprechen kann, in diesem Thema jeden Beitrag nachlesen zu können. Das RP selbst verfolge ich aber natürlich aufmerksam. Viel Spaß euch, weiterhin!

T.U.F.K.A.S.
28.03.2013, 09:52
Und Post. Minus Horst-Rant. Und minus Bewbs.

Mephista
28.03.2013, 10:01
Steel, schöne Abschiedrede. Auch wenn es eigentlich traurig ist der Anlass, es war doch... gut auf seine alternative Weise. ;) ^_^

]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/stoleny3tew8vkf4.png
I know where you've stolen it from, deswegen waren die Lacher gleich doppelt so laut! ;D

BIT
28.03.2013, 10:38
Mal eine Anmerkung vom zuständigen Mod: Wie wäre es, wenn ihr wie in den letzten Runden in den Rollenspielthreads die Signaturen ausmacht? Das ist mir gerade beim Durchschauen mal wieder aufgefallen, dass die sonst sehr schönen Posts ansosnten regelmäßig von der Atmosphäre her "gestört" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) werden. ;)

MeTa
28.03.2013, 10:44
"Mere.... Met-Mereteta-Meta-Bassza meg... Diese Frau

Mere-Metere-Metere-scheise. ME-RE-TE-TE

Mer-Tem-duweißtschondassdugemeintbist..

:A

Evil Fotoshopskills of Doom, die meine Entwicklung während Lesens des steel-Posts beschreiben:

http://i.imgur.com/gB5Ayj8.jpg

http://i.imgur.com/HqMFE6V.png

http://i.imgur.com/40mVAqo.jpg

Einheit092
28.03.2013, 10:53
Mal eine Anmerkung vom zuständigen Mod: Wie wäre es, wenn ihr wie in den letzten Runden in den Rollenspielthreads die Signaturen ausmacht? Das ist mir gerade beim Durchschauen mal wieder aufgefallen, dass die sonst sehr schönen Posts ansosnten regelmäßig von der Atmosphäre her "gestört" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) werden. ;)

Spieler wollt ihr ne Sig aus Regel?

R.F.
28.03.2013, 11:03
Spieler wollt ihr ne Sig aus Regel?
Ich finde ja, irgendwann ists auch mal gut mit Regeln.

Am Anfang hab ich noch dran gedacht, habs dann aber irgendwie vergessen, die Sig auszumachen.

Layana
28.03.2013, 12:10
Wir müssen es ja nicht zwingend als Regel festlegen, aber als Empfehlung für besonders große Signaturen an die Hand legen. Wer da nur einen Satz drin stehen hat, stört ja nun nicht so sehr mit seiner Signatur wie z.B. ich mit meinem User Awards-Banner.
Und wenn's mich selbst zu sehr stört, pflüge ich einfach mit Modrechten durch den Thread und knipse sie alle selbst aus :D

BIT
28.03.2013, 12:13
Und wenn's mich selbst zu sehr stört, pflüge ich einfach mit Modrechten durch den Thread und knipse sie alle selbst aus :D

War das ein versteckter Hinweis an mich? ;D

Layana
28.03.2013, 12:18
Nein, wieso? Ich hab nur von mir gesprochen.

BIT
28.03.2013, 12:20
Nein, wieso? Ich hab nur von mir gesprochen.

War ja auch scherzhaft gemeint. ;)

Wobei ich nie durch die Posts wüten würde, wenn die Spieler in einem solchen Fall nicht damit einverstanden wären.

Layana
28.03.2013, 12:23
Braver Junge! :D

Holo
28.03.2013, 13:48
Großartiger Abschlusspost, Viviane.
Mehr kann und muss man da denke ich nicht sagen. Große Kunst. :A

Auch sehr schön steel, wie du Trauer einarbeitest. :D

Und Nico..äh...ja...nun...ich mag deine Definition von Dramatik auf gewisse weise! :D:A

So, Noel läss sich gleich richtig hart voll laufen.
Wo er eig. kein Alkoholiker ist.
Oh je...

Einheit092
28.03.2013, 15:13
Wie kams eigentlich das zwei Leute nicht abgestimmt haben, was waren die Gründe?

Holo
28.03.2013, 16:09
...Der Post der gleich kommt, wird wieder soooooo pseudo-dramatisch.
Alter.
Ich merks grad, Noel oder besser gesagt ich bin echt ne Drama••••.
Das geht ja gar nicht. :(

Da muss ich dringend was dran ändern.

Im nächsten RPG Manpower oder so.

WeTa
28.03.2013, 16:25
Ich wusste nicht für wen ich stimmen sollte. Gegen Noel wollte ich nicht stimmen, weil Patricia den ja noch irgendwann in die Magengrube hauen muss, wegen dem alten Medikus.
Respekt gegenüber den Älteren und so.

T.U.F.K.A.S.
28.03.2013, 16:34
Wie kams eigentlich das zwei Leute nicht abgestimmt haben, was waren die Gründe?
Ich hab abgestimmt. ôo Nur circa zehn Minuten zu spät.

Holo
28.03.2013, 16:37
Ich hab abgestimmt. ôo Nur circa zehn Minuten zu spät.
Tako und Zitrones Schwester.

Gegen Noel wollte ich nicht stimmen, weil Patricia den ja noch irgendwann in die Magengrube hauen muss, wegen dem alten Medikus.
Respekt gegenüber den Älteren und so.
:herz:

T.U.F.K.A.S.
28.03.2013, 16:44
Aaaahhhh, stimmt.

Analbert hat aber auch nicht abgestimmt bei Wahl. Is' bescheißen! Is' ohne Scheiß bescheißen! Ihr fiese hitvány Rollenspielschweine! Außer Zitroneneis und Vivi. Sind nette Rollenspielschweine!
Halt' die Klappe, keiner hat nach deiner Meinung gefragt!

Einheit092
28.03.2013, 16:53
So, fast alle haben sich entschieden, vielleicht gehts heut schon weiter.

Zirconia
28.03.2013, 17:00
Das sind gute Neuigkeiten.

Holo
28.03.2013, 17:17
Dann bin ich ja rechtzeitig fertig geworden.
Noel schläft.

Mal sehen, ob er noch einmal aufwacht. Aber die schnelle Entscheidung spricht imo Bände. >.>

Wencke
28.03.2013, 17:59
Ich bemühe mich stehts darum, hier meine Signatur auszuschalten. ^_^ Die verlinkt eh nur auf einen ruhenden Blog. (Mist, ich muss mir heut Nacht unbedingt mal wieder dafür Zeit nehmen!)

Aber gleich gehts nochmal Billarden. Mal sehen, wie lang's heute geht... Papa und ich haben zumindest nicht all~zuviel lust, zumal's heute günstiger Schnaps gibt und wir keine Lust auf Alkoholleichen in der Kneipe haben. o.o"

Ich hoffe, ich schaffs noch eben Maria schlafen zu schicken. ^^

Zitroneneis
28.03.2013, 18:00
Wäre echt cool, wenn es heute noch weiterginge. :)
Über Ostern wird bestimmt nicht so viel geschrieben.

Zitrones Schwester

Öhm... Himbeereis ist nicht meine Schwester. ;)

Außer Zitroneneis und Vivi. Sind nette Rollenspielschweine!

Danke, Lumi. :herz:
Auch wenn dich niemand nach deiner Meinung gefragt hat...

Mephista
28.03.2013, 18:08
Wäre echt cool, wenn es heute noch weiterginge. :)
Über Ostern wird bestimmt nicht so viel geschrieben.

Klares Dito :A
Ich kann den neuen Tag zwar schon kaum noch abwarten, aber auf der anderen Seite fürchte ich mich auch vor den getroffenen Entscheidungen. :/

Und Lumi, ich hab Dich auch lieb. ;P

Holo
28.03.2013, 18:10
Es soll ja Nerds geben, die sogar an den Feiertagen im Internet rumhängen.
Furchtbar sowas.

Und lol, ich wette, wir warten jetzt wieder bis Sonntag auf die letzte Person. :3

Also ich seh dem Ergebnis relativ gelassen entgegen.
Kommt wies kommt.
Auch wenn ich lieber per Hinrichtung sterben würde.

Einheit092
28.03.2013, 18:36
Ich habe Post, so kurz abwesend, dann geht es weiter.

Holo
28.03.2013, 18:39
Oho.
Jetzt wird es spannend. :D

Einheit092
28.03.2013, 19:13
Da ist er

T.U.F.K.A.S.
28.03.2013, 19:23
Dayum, Wencke got fucked up :(
Und Konrad ist ein feiges Rollenspielschwein! >:(

Mephista
28.03.2013, 19:25
O.O

Aber, aber, aber... oh man :(

Viviane
28.03.2013, 19:26
... ein verfluchtes Rollenspielschwein!
Corrected that for you.

Holo
28.03.2013, 19:33
Wow, also, ich muss das gerade erstmal Alles verarbeiten.
Zwei Tote und eine Nominierung für mich, das ist harter Tobak.

Und warum Wencke? Ehrlich, warum?
Die Lumianer sind sorglos, das ist die Antwort. Wir sind keine Bedrohung für sie und sie haben irgendjemanden genommen. Bastarde. Wartet, bis ich mit euch fertig bin.:D

Wobei es gerade nicht gut aussieht. 2 Tote Dorfbewohner und ein Nicht-Lumianer weniger.

Viviane muss ich erstmal realisieren.. ich les mir gleich nochmal durch, was der Verfluchte für Konditionen hatte und gleich das mal heute Nacht mit ihren Posts ab. Aber nicht schlecht, ja. Ich war sicher, Konrad ist Lumianer. Nicht so sicher wie bei gewissen anderen Personen, aber immer noch zuversichtlich. Well played.

Was ich von meiner Schwätzernominierung halten soll, weiß ich ebenfalls nicht so recht.

Einerseits war ich sicher, ich sterbe durch die Wölfe und darum ist auch die Nominierung nicht so unerwartet - Noel war zu auffällig - Aber trotzdem irgendwo die Frage - Warum?

Ich muss mich gerade meinen Gedanken hingeben.
und ehrlich gesagt nachdenken, wie die Charaktere das irgendwie verarbeiten können.
Noel kriegt Konrads und Marias Tod vielleicht noch IRGENDWIE auf die Reihe - Aber Luise wird durchkrachen.

Shit. Ich glaube, wir haben die kritische Phase des Spieles erreicht. :I

Für Wencke und Viviane tuts mir sehr leid.
Gerade Wencke wird enttäuscht sein, weil sies einfach nicht verdient hat und höchstwahrscheinlich random rausgewählt wurde.
Wo ich mich aber frag, wie dann die schnelle Entscheidung?

Das kann doch eig. nur gehen, wenn man jemanden als riesige Gefahr ansieht.
Oder die Lumianer sind bereits so arrogant und siegessicher, dass einer gesagt hat "Wencke! :P" und der Rest "Okay!"

Hm...

Oh, kein Metagaming. Sorry. BMT-Gewohnheit.

R.F.
28.03.2013, 19:39
Diesmal sinds gleich zwei und Viviane war der Verfluchte? Interessant, schade aber, um den Verlust der beiden...

Heute sollten wir auf jeden Fall besser einen Lumianer erwischen, sonst könnte es eng werden ^^"

Ligiiihh
28.03.2013, 19:56
Alter, Pascal. Chill. Damit musst du zwangsweise rechnen, wenn du dieses Spiel spielst. ô__O

Ich mein', ich hab's schon mal gesagt, aber: Vergiss nicht, dass wir hier immer noch Werwolf spielen. Das ist halt so.

Zirconia
28.03.2013, 19:57
Viviane und Wencke. 2 gute und humorvolle Schreiber auf einen Schlag. Konrad und die nonnigste aller nonnigen Nonnen. Schade... Dieses Mal muss ein Lumi hängen, sonst haben wir ein kleines Problem...

Holo
28.03.2013, 19:58
Alter, Pascal. Chill. Damit musst du zwangsweise rechnen, wenn du dieses Spiel spielst. ô__O

Ich mein', ich hab's schon mal gesagt, aber: Vergiss nicht, dass wir hier immer noch Werwolf spielen. Das ist halt so.
Ich mache doch nur Spaß, Tony.;)

Ich finde diese Nacht eben sehr interessant.
Das gibt uns jetzt unendlich viel Spielraum zum Denken.

Zitroneneis
28.03.2013, 20:12
:|

Sowohl Konrad als auch Maria?
Das sieht nicht gut aus, für Luisefer. :(

Holo
28.03.2013, 20:14

Scheint, als braucht sie einen neuen Beschützer. :bogart:

Ich bin ja schon ruhig...:(

Mephista
28.03.2013, 20:16

Gluckenbruni sitzt schon in den Startlöchern ;)

Zitroneneis
28.03.2013, 20:21

Du meinst, jetzt da Konrad weg ist kann Noel es ja wieder versuchen?
Viel Glück, Nonsensu-chan. :)

T.U.F.K.A.S.
28.03.2013, 20:31

Remember: Lumi boxt Leuten in ihre fiesen Schnauzen wenn ihr jemand dumm kommt. Und ansonsten stellst du dich hinter Patricia.

Zitroneneis
28.03.2013, 20:40
Remember: Lumi boxt Leuten in ihre fiesen Schnauzen wenn ihr jemand dumm kommt. Und ansonsten stellst du dich hinter Patricia.

Meine Heldinnen. <3
Hinter Noel kann man sich echt nicht gut verstecken. Und er sieht auch nicht sonderlich prügelfest aus. :p

Holo
28.03.2013, 20:50
Du meinst, jetzt da Konrad weg ist kann Noel es ja wieder versuchen?
Nicht wirklich.
Irgendwo hat er seine Einstellung immerhin geändert.
Ich weiß natürlich absolut nicht, wie Luise sich jetzt verhält, und reizen würde es mich schon, Noel sie beschützen zu lassen, aber das muss man sehen. So schnell musst du von meiner Seite jedenfalls keine Angriffe befürchten.;)

Eine Lumise-Kombi wäre witzig. :D:A

Hinter Noel kann man sich echt nicht gut verstecken. Und er sieht auch nicht sonderlich prügelfest aus.
Pff, oberflächliche Göre. >.>

Zirconia
28.03.2013, 20:54
Tja. Dann sollte Noel mal anfangen mit Rekon ein tägliches Training zu machen, um in Form zu kommen, damit er Luise beschützen kann, sonst wird das nichts ^^

Ich sehe grad... ich hab mich bei Rekons Alter um genau 1 Jahr versehen... Schande über mich, dass der Ritter (und ein Lehrer) Ristnavlas nicht sein richtiges Alter erlangt hat... xD

Zitroneneis
28.03.2013, 20:58
Eine Lumise-Kombi wäre witzig. :D:A

"Ähm... E-entschuldigung, d-dass ich d-dir gerade e-ein Messer in den Rücken g-gerammt habe. U-und dass es s-so stumpf u-und rostig ist. D-das hat bestimmt w-weh getan. Ähm, d-damit will ich gar n-nicht sagen, dass du e-ein schmerzempfindlicher S-schwächling b-bist..."

Also, ich weiß ja nicht... :gah:

Holo
28.03.2013, 21:06
Ich meinte Lumi und Luise, Dummerchen. :hehe:

Ocin: Pff, hater als jahrelanger Profikiller kaum nötig. >.>
Aber hier zählen ja andere Werte.
Überzeugungskraft. Da braucht er tatsächlich Nachhilfe.

Wencke
28.03.2013, 21:06
Zunächst einmal:
Schade um meine arme Maria.
Zwar hatte sie es verdient, war sie doch Schuld an Meretes Tod, doch wenn dann wenigstens durch die gewonnene Missgunst und das Misstrauen der Dorfbewohner - und nicht durch die Lumianer... </3
Hoffen wir mal für sie um Gottes Vergebung, und dass sie einen schönen Platz im Himmel bekommt. :)

Nonsense, lass Noel ja gut auf Luise aufpassen! <3

Viviane und Wencke. 2 gute und humorvolle Schreiber auf einen Schlag. Konrad und die nonnigste aller nonnigen Nonnen. Schade... Dieses Mal muss ein Lumi hängen, sonst haben wir ein kleines Problem... Hu... Humorvoll? Ich dachte immer, ich wäre das humorloseste und trockenste Wesen auf der Erde... *___* Danke! ♥

Das Spielen mit euch war toll. Bei der nächsten Runde wäre ich gerne dabei, wobei ich nicht weiß, ob ich dann kann. (Wäre die im Juli? Da bin ich im Urlaub. Im August zieh ich um und ich weiß ich nicht, ob ich so schnell Internet kriege... Aber wir werden sehen. Wenn ichs schaffe bin ich gern mit von der Partie! Und dann ne Cyberpunkvariante/oder generell ein anderes 'Genre'? ♥)

Ich werde natürlich die jetzige Runde weiterverfolgen und die Szenen zeichnen, die noch fehlen. Jetzt, wo ich nicht mehr Spielen muss, habe ich dafür ja sogar mehr Zeit. ... Nunja, ich hab einiges Nachzuholen, weil mein Photoshop gesponnen hat und nicht speichern wollte. Aber das macht nichts. (:

Ich muss keinen Abschieds/Todespost für Maria schreiben, oder? Immerhin wird sie nicht von den Dorfbewohnern getötet sondern von den Lumianern. o:

Holo
28.03.2013, 21:09
Wencke:

Mach trotzdem einen Todespost.
sei kreativ.
Beschreibe, wie Maria ihre letztenn Momente erlebt.

Geb ihr einen letzten Traum, in dem sie in den Himmel fährt.

Lass sie einen Monolog über ihre Sünden im Leben sprechen.

Es gibt genug Möglichkeiten.;)

Wencke
28.03.2013, 21:12
Ein Traum, das war mein erster Gedanke. Maria muss einfach wieder etwas träumen - ich träume ja auch ständig. Das will ich ihr nicht absprechen. ^^

Aber wohin würde ich ihn posten sollen? Wüsste ich nicht genau. (Ich schreib jetzt trotzdem mal was, posten kann ich den Text ja dann auch immer. :D)

Und wie viele Lumianer haben wir noch gleich? xD Dann kann ich's besser vorstellen/schreiben, wenn ich das Detail noch weiß.

Einheit092
28.03.2013, 21:13
Ja bitte mach nn Todespost.

Nach mir gibts wohl erstmal WW 5 und dann Zommxxxxxxxxxxxbies 2.

In den neuen Tag posten bitte

Zirconia
28.03.2013, 21:19
Ist in Arbeit :)

Holo
28.03.2013, 21:19
TOTE LEICHE!!!
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Ich warte noch eine Stunde oder so und poste dann.

Zitroneneis
28.03.2013, 21:20
@Wencke: Todespost schreiben macht Spaß.
Zumindest kann man dafür sorgen, dass die Täter ein schlechtes Gewissen bekommen. :D

Das Spielen mit euch war toll. Bei der nächsten Runde wäre ich gerne dabei, wobei ich nicht weiß, ob ich dann kann. (Wäre die im Juli? Da bin ich im Urlaub. Im August zieh ich um und ich weiß ich nicht, ob ich so schnell Internet kriege... Aber wir werden sehen. Wenn ichs schaffe bin ich gern mit von der Partie! Und dann ne Cyberpunkvariante/oder generell ein anderes 'Genre'? ♥)

Ich würde mich freuen, dich wieder als Mitspielerin zu haben. Deine Posts waren immer schön zu lesen. Und es ist schade um unsere nonnigste aller Nonnen, Ihre Nonnigkeit, Schwester Maria. (Bestimmt ist das hier die letzte Gelegenheit, dieses Wort zu benutzen. Außer, Luise wird auch Nonne.)

Anderes Setting wurde ja schon vorgeschlagen. Ich persönlich fäde Western gut. Oder Industrielle Revolution/Steampunk oder Anfang 20. Jhd./Horror.
Mal sehen, was die Spielleiter als nächstes vorschlagen. :)

Holo
28.03.2013, 21:22
Ich wäre entweder für Gegenwart oder Scifi. Nur kein Mittelalter.

Wencke
28.03.2013, 21:25
Ein Harvest-Moon-Werwölfe ... hmmm... :D

Ach so, steht jetz eigtl fest wie viele Lumianer es gibt oder nicht?

Zitroneneis
28.03.2013, 21:28
Ein Harvest-Moon-Werwölfe ... hmmm... :D

Heißt das, wir spielen wieder alle Schafe, Kühe und Hühner. :D

Ach so, steht jetz eigtl fest wie viele Lumianer es gibt oder nicht?

Das erfährt man erst, wenn alle Lumis tot sind. Wir geben uns Mühe. :D

Einheit092
28.03.2013, 21:29
@Wencke Woher willst du das jetzt wissen?

@Ocin Post bitte unter die Todesposts.

Mephista
28.03.2013, 21:30
Mir wäre Alles recht an Settings :D

@Wencke: Wirklich schade, Maria wurde mir von Post zu Post sympathischer- Du hast sie wirklich schön gestaltet. Es wäre wirklich schön, Dich wieder mal in einem zukünftigen SPiel zu sehen ^_^:A

Urgh, die arme Brunhild darf jetzt ihr Zimmer wischen. :(

Sie wird es wohl eher nie wieder betreten XD

Zirconia
28.03.2013, 21:35
Ronja, ich werde nachdem ich fertig bin, per Ctrl-X und Ctrl-V meinen Post unter deinen setzen. Zum ersten, weil du danach fragtest um zum zweiten, weils chronologisch sinnvoller ist.

EDIT: Gesagt getan ^^ Bin fertig mit der Eröffnung des Tages. Wer kommt eigentlich auf die Idee, eine tote Leiche mitten auf dem Dorfplatz abzustellen. Die armen Kinder!

Holo
28.03.2013, 21:41
welche jetzt anscheinend nicht mehr ganz so nonnig ist
:hehe:

Du Arsch! :D

Zirconia
28.03.2013, 22:01
Wieso? Irgendwann muss ich den Joke doch auch mal bringen.

Wencke
28.03.2013, 22:12
Ich fand den Satz toll ! :D

Bin bald fertig. Noch 5 Sätze und ein grauenvoller Schmerz, dann ist Maria entgültig hinüber - und dann muss ich nur noch Korrektur- und Probelesen. :3

T.U.F.K.A.S.
28.03.2013, 22:32
Wie oft soll Lumi denn noch high auf Wunderpulver werden? Hört mal auf ständig zu sterben! :(

Einheit092
28.03.2013, 22:45
Wieso? Irgendwann muss ich den Joke doch auch mal bringen.

Hab ich doch vorher im Op.

Holo
28.03.2013, 22:46
Schreibt ihr Seite 1 voll oder was dauert da so lange? :D

Noel wird wohl erst auftreten, wenn Luise dran war, wie ich nach einem PN-Austausch mit Zitronensäure weiß. :)

Zitroneneis
28.03.2013, 22:50
Und Luise wartet noch auf ihr bislang größtes Kindheitstrauma, nämlich dass Konrad abhaut. :D

Wencke
28.03.2013, 22:54
Zitronensäure? :hehe:

Marias Todespost ist fertig. Ich hoffe, so ist er okay.
Und dann (=beim letzten Absatz oder danach) hört euch das hier an, um Marias Tod auf euch wirken zu lassen. Das Lied ist wunderschön. °_°

http://www.youtube.com/watch?v=THQM52jk0gg

Ja, jetzt, wo ich ihren Tod aufgeschrieben habe, bin ich umso trauriger drum, dass sie tot ist. Auch wenn sie voll egoistisch war mit ihrem Gebet - sie hätte ja auch drum beten können, dass den anderen nichts passiert, aber nein... Sie war zuletzt eine ganz schön egoistische Nonne. *seufz*

Zirconia
28.03.2013, 22:54
Hab ich doch vorher im Op.

Stimmt ja... Dann hab ichs wenigstens aufs nonnig-Maximum gebracht xD

Viviane
28.03.2013, 23:00
Der Part mit Luise ist schon fertig, ich kürz den Post grad noch.
Falls es hilft, kann ich ihn dir auch schicken Zitroneneis. ?

Ansonsten überlege ich noch eine Szene mit Noel einzubauen.
Konrad: Na wie geht’s so in der Unterwelt?
Noel: Ah wie immer - n bisschen dunkel, n bisschen düster. Nichts als Tote überall.

:p

Holo
28.03.2013, 23:06
Noel: Ah wie immer - n bisschen dunkel, n bisschen düster. Nichts als Tote überall.
*Nonsensu Heart attack*
:hehe::hehe:

Nonnig-chan:
Wow. ch bin gerade ziemlich beeindruckt.
Hätt ich jetzt nicht erwartet, muss ich gestehen.

Die Szene mit Merete ist sehr gut gemacht und auch der Mord.
toller, toller Post. :A

Btw. ich will hier nur mal unauffällig was in die Runde werfen:

Weder Brunhild, Konrad, Maria noch das Mädchen Lumi gehören zu den Lumianern."

Nuff said. :3

Zitroneneis
28.03.2013, 23:20
@Wencke: Ich finde, es ist ein würdiger Abschluss für Ihre Nonnigkeit. :)
Aber... was hatte sie jetzt eigentlich für eine Rolle? Dorfbewohnerin?

@Vivi: Lass dir ruhig Zeit. Ich bin heute Abend wahrscheinlich sowieso zu müde um noch zu schreiben, also kann ich morgen dann frisch und ausgeruht Luises Reaktion vernünftig verfassen. :)

Wencke
28.03.2013, 23:28
Nonsense, danke für das Lob. *_*

japp. Normale Dorfbewohnerin.

Und ich hab ne Vermutung, warum man mich getötet hat - aber ich möchte sie nicht weiter aussprechen, weil .. naja 1. gehört sowas ins Spiel und 2. müssen die Toten ja schweigen, ne? Schade... ich würd sooo gern weiter miträtseln..! ^_^

Einheit092
28.03.2013, 23:32
Kannst sie ja im Feedbackthread äußern oder mir PMen, auch wenn ich dir nicht sagen werde ob sie wahr oder falsch ist. Ich bin nämlich neugierig.

@Zitroneneis Kommt deine Freundin wieder?

@Nonsense Weniger Meta bitte sobald Vvis Todespost da ist. Alles in den Thread.

Holo
28.03.2013, 23:40
Nonsense, danke für das Lob. *_*

japp. Normale Dorfbewohnerin.

Und ich hab ne Vermutung, warum man mich getötet hat - aber ich möchte sie nicht weiter aussprechen, weil .. naja 1. gehört sowas ins Spiel und 2. müssen die Toten ja schweigen, ne? Schade... ich würd sooo gern weiter miträtseln..! ^_^
Keine Angst, Noel wird das Schachbrett ganz in Battler-Manier umdrehen und sich in die Lumianer hereinversetzen!

Möge das Spiel der goldenen Hexe beginnen... oder so.

http://www.youtube.com/watch?v=52GkvYnxUxI

OBJECTION!

So, da Luise heute wohl nix mehr macht, bin ich dann auch mal weg.

ich hoffe, Ostern stoppt den Thread nicht zu sehr.

ich wage jetzt einfach Mal zu behaupten, Tag 2 wird der wichtigste und ggf. sogar ereignisreichste Tag des Spieles, ab Tag 3 kann es nur noch bergab gehen. Daher wär es vielleicht sogar, je nachdem wie verhindert die Mitspieler sind, sinnvoll, ihn zu verlängern.

Aber das steht ja Alles noch in den Sternen, Mal sehen. :)
Nacht @ All.

Zitroneneis
29.03.2013, 00:11
Kommt deine Freundin wieder?

Ich denke (und hoffe) schon.
Zumindest hat sie mir heute Mittag noch was geschrieben. :)

So, ich sag dann auch mal Gute Nacht. :)
17291

Viviane
29.03.2013, 01:22
Dann bleibt mir wohl auch nur noch Danke zu sagen für die schöne Runde. :)
Ich les weiterhin mit. Am Detektiv-spielen kann ich ja immer noch versuchen.

Holo
29.03.2013, 07:28
Dann bleibt mir wohl auch nur noch Danke zu sagen für die schöne Runde. :)
Ich les weiterhin mit. Am Detektiv-spielen kann ich ja immer noch versuchen.
...
Obgleich ich so viele Wörter kenne... na ja, du weißt schon.

Großartig. :A
Ich bin berühert.

T.U.F.K.A.S.
29.03.2013, 07:56
Ich sage schonmal vorab dass ich eventuell eher selten zum posten kommen werde übers WE. Laptop hab ich zwar dabei, aber erwartet nicht von mir dass ich alle 5 Minuten hier reinglotze ;D Ich muss Nichte-knuddeln gehen.

Zitroneneis
29.03.2013, 08:26
@Viviane: Ein sehr berührendes Ende. :'(
Ich hoffe, Konrad findet irgendwann einen Weg, den Fluch zu lösen.

Einheit092
29.03.2013, 10:35
Ich sage schonmal vorab dass ich eventuell eher selten zum posten kommen werde übers WE. Laptop hab ich zwar dabei, aber erwartet nicht von mir dass ich alle 5 Minuten hier reinglotze ;D Ich muss Nichte-knuddeln gehen.

Kein Ding. Aber geh wählen.

Zirconia
29.03.2013, 10:46
Guten Morgen, Leute. Traurige Szenen auf dem Dorfplatz sind traurig...

Holo
29.03.2013, 11:19
Oh Tako, why ure so random. :D

Zitronenpresse: Netter Beitrag, auch wenn mir persönlich noch ein weniger der Konrad-Mindbreak am Ende fehlt, damit Noel wirklich aktiv werden kann.
Aber das ist vielleicht auch besser so, seine Einstellungsänderung soll wenigstens eine Weile auch den Luisepunkt bewahren.

Mal sehen, wann ich zum posten komme. Wahrscheinlichkeit: In 1-2 Stunden. Das wird dann anich auch nochmal eine Stunde dauern. Der nächste Beitrag ist lang, theatralisch und, surprise, dramatic.

Zitroneneis
29.03.2013, 11:29
@Nonsense: Der Konrad-Mindbreak kommt noch. Aber ich muss noch ein bisschen überlegen, was das für Auswirkungen auf Luisefer hat.
Momentan steht sie ja einfach nur durchnässt, schmutzig und unter Schock auf dem Dorfplatz herum und wird von Rekon getröstet. ;)

Wencke
29.03.2013, 11:30
*schnüff* ich hatte gerade Tränen in den Augen. Ach Luise!

Darf ich hier überhaupt weiterposten, wenn ich ausgestiegen bin? (Zumal ich ja auch noch die Szenen zeichne... Habe schon die Morgen- und Abendszenen skizziert (wo der Inhalt des Spiels mit Toten und Nachrichten zum Tragen kommt), aber zum weitermalen komme ich erst ab Dienstag wieder)

Es würde sich dann wohl eh in Grenzen halten, und mehr und mehr auf die Bilder beschränken, da Maria im RP kaum mehr betroffen sein wird und weil ich angst hätte, zu viel zu sagen bzgl meinen eigenen Vermutungen. :D

Ich bin dann mal weg.
Dienstagabend poste ich dann noch ein paar Szenenbilder, werde sie in etwa so halten, wie das erste, damit sie sich nicht zu sehr voneinander abheben. ^_^

Edit: Zitronenpresse? Nonsense, dir muss langweilig sein. Irgendwann gehen dir die Abwandlungen aus und du kommst auf Absurditäten wie Zitronensalat, Zitronenkäse, Zitronenkarussel... und so weiter. :hehe:

Mephista
29.03.2013, 11:30
Moin moin ihr Lieben ;) Hoffe Euer Karfreitag ist ebensogut losgegangen wie meiner und wird fantastisch ;D

Zunächst einmal: HOLY MACCARONI!!!
Vivi, ich knie vor meinem Laptop nieder, da ich leider nicht vor Dir selbst niederknien kann: Welch ein würdiges, wenn auch natürlich nicht schönes *snüff* Ende für Konrad. Wirklich starke Leistung, ich war total platt beim Lesen. Und hab geweint. :'(:A

Wencke, da ich schonmal knie, kann ich auch gleich unten bleiben und mich zu Dir wenden. Toller Todespost, das hatte unser Supernonne Maria echt nicht verdient. Ihr Tod wird sowas von gerächt werden, das schwöre ich Dir!

Zum Tag: Ich bin gerade noch ziemlich beschäftigt, also wenn Luise, Rekon (und Noel dann auch?) wirklich ins Gasthaus gehen, machet nur, ich hab meinen Beginnerpost eh noch nicht bis zum Rausgehen durchdacht und man passt sich ja sowieso immer gerne dem Geschehen an. ;)

Soderle, und hier noch ein Trost-Mini-Kürbis in eingetopfter Form, hoffentlich kann man im Herbst ordentlich ernten:
http://babyanimalzoo.com/wp-content/uploads/2012/01/baby-fox-in-a-cup.jpg

Zitroneneis
29.03.2013, 12:03
Darf ich hier überhaupt weiterposten, wenn ich ausgestiegen bin?

Ich weiß nicht, wie Einheit das handhabt. Offen miträtseln geht natürlich nicht, aber die Zeichnungen senden und Sachen á la "Das war ein so schöner Post!" darfst du bestimmt schreiben. ;)

Zitronenpresse? Nonsense, dir muss langweilig sein. Irgendwann gehen dir die Abwandlungen aus und du kommst auf Absurditäten wie Zitronensalat, Zitronenkäse, Zitronenkarussel... und so weiter. :hehe:

Bring Nonsensu-chan nicht noch auf Ideen. :hehe:

Soderle, und hier noch ein Trost-Mini-Kürbis in eingetopfter Form, hoffentlich kann man im Herbst ordentlich ernten:

D'aaaaaww, ich wusste gar nicht, dass man die selbst anbauen kann. Wie oft muss man sie gießen? ^.^

Viviane
29.03.2013, 12:16
Danke für die lieben Rückmeldungen. Ihr seid die Besten. :)

@Wencke: Ich fände es ebenfalls schön, wenn du beim nächsten Mal wieder mit dabei wärst. Hab deine Posts sehr gerne gelesen und bin auch von Marias Ende sehr berührt gewesen. Zusammen mit Zitroneneis Post könnte es Eisberge schmelzen. *schnüff* Danke auch, das du dir weiter Zeit nimmst um die Szenen zu zeichnen. :):A

Einheit092
29.03.2013, 12:19
Ich weiß nicht, wie Einheit das handhabt. Offen miträtseln geht natürlich nicht, aber die Zeichnungen senden und Sachen á la "Das war ein so schöner Post!" darfst du bestimmt schreiben. ;)

This, wobei du als Bürger kein Sonderwissen hast. Also bitte nicht rätseln oder Sachen sagen die dir verhaltenstechnisch auffallen.

Holo
29.03.2013, 13:46
Ich würde jetzt gerne meinen Post schreiben.

Allerdingshab ich da eine wichtige Frage zu.
Mein Post hätte ziemlich am Anfang eine Szene, die sehr, sehr... krass ist.
Ich meine, natürlich nicht explizit in der Beschreibung, aber doch schon... hart im Inhalt.

ich würde das natürlich jugendfrei und möglichst fernab jeder nahen Beschreibung machen, aber kinderfreundlich wärs dennoch nicht. Allerdings ist die Szene relativ wichtig für Noels Charakter.

Jetzt die Frage: Wäre sowas okay? Ich will ja Einheits Spiel nicht mit solchen Postings in den Schmutz ziehen oder ein falsches Bild darauf werfen.

Wenn nicht, wär das ungünstig, weil die Szene ohne den Content nicht funktioniert, also müsste ich sie wohl streichen/ersetzen, was ein recht großes Loch in Noels Charakter wäre...

Mephista
29.03.2013, 13:52
Da ich mir darunter jetzt nicht soviel ausmalen kann, wie genau Du das meinst, würde ich ganz persönlich sagen: Ja, schreib es erstmal mit, setze es vielleicht in einen Spoiler, und wenn es nach dem Posten viele stört, dann kann man ja noch sehen, ob man es zensierter abändert oder ganz rausnimmt. So würds ich machen. ;)

Edith: Ah, okay. Ich würde nichts desto trotz obig empfohlenes Vorgehen wählen.

Holo
29.03.2013, 13:54
Da ich mir darunter jetzt nicht soviel ausmalen kann
Rapetime.

Einheit092
29.03.2013, 14:01
lass ma nicht tun, es sei denn der Rest sagt ja

Holo
29.03.2013, 14:04
Dann bitte ich jetzt um 3-4 Meinungen.

Wie gesagt, ich würds human halten.
Explizit gehts mir um die Ermordung von Noels Mutter.

und irgendwo muss ja wirklich krasser Mist passiert sein, dass er so wurde wie er wurde.
ohne die Szene wird es schwierig, das noch darzustellen.
Das einzige, was der Leser in der Szene mitbekommt ist, wie einer der Banditen darüber spottet, was da vor sich geht. Mehr wird an und für sich nicht beschrieben.

Meinungen?

Mephista
29.03.2013, 14:09
Also für mich wäre die Ermordung der eigenen Mutter schon Grund genug, so zu werden O.o
Aber gut, es ist Dein Char, meine Meinung habe ich ja schon kundgegeben.

Zitroneneis
29.03.2013, 15:58
Von mir aus kannst du das machen. (Natürlich nur, wenn Einheit das erlaubt.)
Wenn wirklich nichts im Detail beschrieben ist, ist es wahrscheinlich okay.
Hm, wobei ausblenden manchmal eine heftigere Wirkung erzielt. -_-'
Aber in einen Spoiler setzen kannst du es ja trotzdem. Oder du schickst den fragwürdigen Teil Einheit per PN und fragst, ob das so okay ist?

Holo
29.03.2013, 16:00
Ich muss gerade durch einen Berg Bürokratie.
Einheit ist gefragt, nun folgt BIT und die GFs.
es kommt jedenfalls in nen Spoiler.
Aber das ist es mir wert.

Der Post wird daher auch imo noch mindestens 2 Stunden dauern. Bin ja dann erst mit der ersten Szene durch, Noel ist noch nichtmal wach.

Wenn BIT nein sagt, ist der ganze Post futsch und ich darf von vorne anfangen. Dann kommt der Post irgendwann heute Abend...

BIT
29.03.2013, 16:38
Wenn BIT nein sagt, ist der ganze Post futsch und ich darf von vorne anfangen. Dann kommt der Post irgendwann heute Abend...

BIT sagt, dass ihm das ganze ein klein wenig zu derbe ist und Nonsense seinen Mittelteil bitte etwas subtiler halten soll. ;)

(Nur als Zwischenstand für die anderen, bei Nonsense selber hatte ich mich diesbezüglich schon gemeldet.)

Einheit092
29.03.2013, 16:51
Das war auch meine Meinung, ich hatte auch schon nen Ggenvorschlag abgegeben. Danke Bit, die Meinung der zuständigen Mods ist mir da wichtig.

Holo
29.03.2013, 16:55
Wir sind fertig und ich kann weitermachen.
Post kommt dann bestenfalls in ner knappen Stunde.

BIT
29.03.2013, 17:16
Aber schön dran denken, den Text auch noch einmal zu überarbeiten. ;)

Holo
29.03.2013, 18:13
Hab noch nie so viel Zeit in einen Post hier gesteckt.

ich bearbeite gerade noch etwas die Rape-Szene also mache sie etwas weicher noch und dann Fehleredits. ;)

So, fertigeditiert.

Imo ist das ein viel, viel, viel zu langer Monolog.
Eig. sollte noch eine Szene rein, aber weil ich gemerkt hab, dass es so schon zu viel Noel ist, kommt die erst später, wenn ich überlebe.

Hm, eigentlich wollte ich nicht so egomanisch lange Beiträge über meinen eigenen Charakter machen, aber naja, Charaktertiefe und so, ging kaum kürzer, hab die Szene im Haus schon ohne Ende zusammengestaucht.
Solange es dem Spielprinzip nicht im Weg steht... hoffe, keinen stört es.^^''

Mephista
29.03.2013, 19:42
Guddi: Erkenntnis 1: Inzwischen finde ich Noel hat einige Züge von Daar und Hancock, bevor der lieb wurde (Hancock war dabei cool lieb, aber->)
Erkenntnis 2: Sry, nich böse nehmen, Nonsense: Noel mutiert immer mehr zur Drama-Pussy im Gegensatz zu vorher. Ich kann mir schon denken, warum Du das machts, aber ich mochte den Badass Allhassenden und immerzu jeden außer Luise beleidigenden Noel einfach, weil er ein echt mal anders und nja, interessant war. :D
Dass er mit der Zeit nen Wandel durchleben kann, ist ja voll im Rahmen, aber mir ging das jetz ziemlich von jetzt auf gleich. Aber naja, noch mag ich ihn, obwohl er auf dem besten Wege zur totalen Drama-Pussy ist XD

Vielleicht sollte ich auch langsam mal was posten, wird ja eh schon wieder ne kleine Dorfversammlung. XD

Holo
29.03.2013, 19:45
Allhassenden und immerzu jeden außer Luise beleidigenden Noel einfach, weil er ein echt mal anders und nja, interessant war.
Eyup, aber das große Drama letztens und der Fast-Rauswurf haben mich in meinem Charakterkonzept etwas erschüttert.

Aber gut zu wissen, dass es auch Leute gibt, die Noel mögen wie er war, da zieh ich Mal wieder die Bremse etwas an.

Einheit092
29.03.2013, 19:48
Jetzt hast du uns fast nen halben Tag aufgehalten, aber es hat sich gelohnt. Hoffe ihr krieg das Spielen und Voten bis So hin.

Holo
29.03.2013, 20:02
So, hab Noels Beitrag nochmal stark überarbeitet, er ist jetzt deutlich weniger Pseudodrama und wieder mehr In-Charakter,.

ich hoffe, ich bekomm fortan den Spagat zwischen Old und new-Noel hin.

Einheit: Big Sorry. Aber wirklich Charaktere bei mir imvolviert waren nicht, wie auch jeder wusste.

Zirconia
29.03.2013, 20:16
Interessanter Post. Schön das du Rekon nicht halb tod geschlagen hast. ^^

Edit: Irgendwie hab ich heute eine enorme Lust zum Schreiben xD

T.U.F.K.A.S.
29.03.2013, 21:04
Ah, und ich bin zu besoffen um zu schreiben/lesen :(:(:(:(

Von mir kommt dann morgen was. More Big Lebowski-Quotes possible.

Zitroneneis
29.03.2013, 21:48
Oh mein Gott. Da habe ich gerade den großen Drama-Post gelesen, konnte langsam nachvollziehen, warum Noel so ein Mistkerl geworden ist... :'(
... und dann lese ich Rekons Rede mit der "FF Tactics"-Melodie im Hintergrund. :A

So, jetzt da sowohl Noel als auch Luise in der richtigen Stimmung sind, können beide ja zusammen eine Heulorgie veranstalten.
Oder auch nicht. ;)

Zirconia
29.03.2013, 21:59
Joa. Aus einem imaginären Briefing habe ich entnommen, dass Reden am besten mit der FFT Tutorial-Theme unterlegt werden. Zu dem Anlass habe ich kayzaac gesagt, dass er die mal ebend loopen soll. Okay, eigentlich gefällt mir die Theme nur und ich fand sie grad passend ^^

*gäääääääääähn*. Ich geh dann mal schlafen. Falls sich noch eine zweite Person bis ich wieder da bin bereitgestellt hat, mal eben eine tote Leiche zu begraben, darf diese das Begräbnis gerne hereinposten. Lasst Rekon einfach nur schaufeln und dann kann er von mir aus auch ein Gebet sprechen. Nachti ^^

Holo
29.03.2013, 21:59
Luisefer veranstaltet eine Heulorgie mit (dem natürlich entblößten) Noel, stellt fest, dass sie viel mit seiner Mama gemeinsam hat, erobert und zerstört die Welt mit ihren luisatanischen Kräften und seinem Death Note, dann heiraten beide und regieren glücklich und zufrieden das was von der Erde übrig geblieben ist. Ist nicht viel. Aber keine Frettchen oder Füchse wurden geschädigt.]

Direkt antworten Antworten ZitierenZitieren Beitrag zum Zitieren auswählen Zitroneneis ist gerade online

Langsam wird mir deine Art des Denkens sympathisch, Zitronenkern. Besonders das mit dem entblößt.
*Evil Badass guy laughing*
Lass uns das Spiel genau so beenden!
*Evil Badass guy smile*

So, jetzt da sowohl Noel als auch Luise in der richtigen Stimmung sind, können beide ja zusammen eine Heulorgie veranstalten.
In meinen sicherlich 8 Jahren Studiums von sowohl massenweise japanischen Medien wie Animes und Mangas als auch westlichen Filmen ist mir sicherlich eines bewusst geworden:
Es gibt in keiner geschichte und in keinem Medium ein Pärchen dass großartiger ist als das der sich gegenseitig ihre Wunden Leckenden.

Nuff said, fiel mir grad so ein. :D

Zitroneneis
29.03.2013, 22:21
Joa. Aus einem imaginären Briefing habe ich entnommen, dass Reden am besten mit der FFT Tutorial-Theme unterlegt werden.

Es hat zur Rede gepasst.
War aber ein extremer Stimmungswechsel zu allem, was vorher geschrieben wurde. :D

Langsam wird mir deine Art des Denkens sympathisch, Zitronenkern. Besonders das mit dem entblößt.
*Evil Badass guy laughing*
Lass uns das Spiel genau so beenden!
*Evil Badass guy smile*

Gut, dass wir uns verstehen. >:D
Aus Sicherheitsgründen, verzichte ich vorserst darauf, selbst zu lachen. Manche Leute werden davon traumatisiert. Wer mir nich glaubt, soll Himbeereis fragen.

Mephista
29.03.2013, 23:33
Soderle, verspätet wie immer, aber da isser.

Ich weiß, es ist unlogisch, dass unserer Nonne soviel Blut verloren hat, aber ich wollte auch mal ein wenig auf die Drama-Tube drücken. Außerdem haben wir auch Wolfsgott-dämonenviecher, die Adelige zerschreddern und Lumianer, die zu Sternenstaub oder ähnliches zerfallen. Also können wir auch eine Nonnige Nonne mit 100 L Blut in sich (oder ehemals in sich haben).

Und irgendwie klingt das Ende ein wenig so, als ob ich Bruni als Lumianerin oute (was nicht der Fall ist!!!), ich hoffe, ich habe es nicht zu missverständlich geschrieben. <.<

Edith: was ist eigentlich dieser neue "All Posts must have backgroundmusic"-Trend? XD Ich dachte, den sollen nur Todes- Abschieds- Charendposts haben? Oder hab ich was verpasst? :D

Zitroneneis
29.03.2013, 23:52
@Mephista: Blut ist gut. Wir sind hier ja generell nicht so akribisch, was korrekte Tatsachendarstellung betrifft. ;)
Ich hoffe man kriegt die Flecken wieder raus. Und hoffentlich hatte Maria noch irgendwo ein sauberes Gewand, für ihre Beerdigung.

Oh, und nur um es mal gesagt zu haben - Brunhild und Konrad wären ein schönes Paar gewesen. Damit wäre sogar Luisefer einverstanden gewesen. :(

Edith: was ist eigentlich dieser neue "All Posts must have backgroundmusic"-Trend? XD Ich dachte, den sollen nur Todes- Abschieds- Charendposts haben? Oder hab ich was verpasst? :D

Ich setze das nur als Sahnehäubchen für Extra-Drama oben drauf.
Nur bei extra-dramatischen Beiträgen. Und diesmal, weil Luise noch nicht genug Drama um Konrad, aber allerhand um unsere nonnige Maria gemacht hatte.
Aber man darf´s auch gerne ignorieren, wenn man möchte. Und ich lese übrigens alle Posts gerne, ob mit oder ohne Musik. ;)

Der entblösste, jodelnde Noel und Luise lecken sich ihre Wunden.

Das... klingt falsch... x_x

T.U.F.K.A.S.
29.03.2013, 23:52
Ich hab den Überblick verloren... :(

Mephista
29.03.2013, 23:59
Oh, und nur um es mal gesagt zu haben - Brunhild und Konrad wären ein schönes Paar gewesen. Damit wäre sogar Luisefer einverstanden gewesen. :(

Ich setze das nur als Sahnehäubchen für Extra-Drama oben drauf.
Nur bei extra-dramatischen Beiträgen. Und diesmal, weil Luise noch nicht genug Drama um Konrad, aber allerhand um unsere nonnige Maria gemacht hatte.
Aber man darf´s auch gerne ignorieren, wenn man möchte. Und ich lese übrigens alle Posts gerne, ob mit oder ohne Musik. ;)

Ohhhhhja, wenn sie noch nen ganzen Batzen mehr Zeit gehabt hätten, wäre aus ihnen wohl wirklich noch was geworden. Vielleicht. XD Vivi und ich hatten für den Start in diesen Tag auch schon sooo schöne Pläne für die Beiden. Aber es hatte nicht sollen sein. :´(

Ahh, okay, ich hatte mich nur gewundert, weil so ziemlich alle Posts inzwischen Mucke hatten. Ich les eigentlich jeden Post mindestens beim ersten Mal ohne Mucke, und wenn ich ihn dann unbedingt nochmal lesen will (was häufig der Fall ist :D), dann mit Mucke. XD

Ich hab den Überblick verloren...

Kan man Dir helfen, Dir welchen zu verschaffen? :)

T.U.F.K.A.S.
30.03.2013, 00:13
Wer macht wo was warum und wieso hat jeder zur selben Zeit ein Flashback als wäre das Flashforward, statt mit einem Blick in die Zukunft mit einem Flashback? Ich raff mit meinen paar promille grad gar nix.

Holo
30.03.2013, 00:23
Wer macht wo was warum und wieso hat jeder zur selben Zeit ein Flashback als wäre das Flashforward, statt mit einem Blick in die Zukunft mit einem Flashback? Ich raff mit meinen paar promille grad gar nix.
Eine gigantische Massenhalluzination, entstanden durch ein Hallizunogen, dass die Veilchen auf dem Blumenfeld absonderrn, welches Luisatan gepflanzt hat und Teil ihres Plans von Weltherrschaft mit Entblößten Stalkern, Tätowierten Fußfetischisten, Badenden Fuchsbabies und brennenden Lumianern ist.:A

Nein, ernsthaft: Schlaf deinen Rausch aus, Lumisteelu-chanu, und komm dann wieder. :hehe:

Einheit092
30.03.2013, 00:34
@Nonsene Wenn die Lumis zu Staub zerfallen, genauso wie Noels Mutter war sie dann Lumi?

Zirconia
30.03.2013, 09:37
Aber wenn ihr einen eigenen Deus machen wollt, nur zu. :)

Dann braucht Rekon ja noch ein Bett und muss noch mehr jagen. Dazu hat Rekon nicht viel Lust, nachdem er sein Vorrat für eine ganze Woche angelegt hat.
Ne Scherz. Wahrscheinlich mache ich mir kurz vor meinem Tod einen Deus. Ansonsten bleib ich bei dem Geist von Rekons verstorbener Frau, welcher jetzt auch manchmal am Tag mit ihm redet. Obwohl, wenn man bedenkt, dass das dann bei mir ein Trialog werden könnte, fänd ichs dann doch interessant. Mal schauen. ^^

Einheit092
30.03.2013, 10:55
Was hab ich da nur losgetreten. Ich als SL Oberdeus. Leute mehr posten, morgen ist schon Tagende!

T.U.F.K.A.S.
30.03.2013, 11:14
Hab mir das mit den Dei (was der korrekte Plural von Deus ist, nicht Deuses) durchgelesen, habe mich lange gefragt was das mit dem Spiel zu tun hat - und hab mich im Endeffekt dazu entschlossen diesen ganzen Deus-Battle Royale-Balogni-Bullshit zu ignorieren und werds bei einer fiesen Scientology-Sekte belassen.

Holo
30.03.2013, 11:17
steel: Do as you wish. :)

So, ich warte dann Mal auf Zitronenschales' PN, damit der große Waifu-Post losgehen kann.^^

T.U.F.K.A.S.
30.03.2013, 11:33
Ich glaub du weißt nicht was für ne Tragweite es hätte wenn jeder plötzlich so einen Gott-Nicht-Gott mit sich rumschleppt.

Okay, gehen wir mal ganz kurz davon aus, dass jetzt Zitro, ich und noch jemand sagen "Cool, ich mach mir jetzt auch einen Deus weil isso." - dann tun sich 'ne Menge Fragen und kratertiefe Logiklöcher auf, wie zum Beispiel:

1. Sind alle Dei in Form eines Wolfes? Wenn ja, warum müssen sie gerade Wölfe sein? Ich meine sie sind Götter, sie können ja auch die Form eines Bierfasses oder eines Frettchens annehmen, oder?
2. Wenn mein Charakter von Anfang an einen Deus hatte und es dir nicht gesagt hat, weiß dann nur mein Pokemon dass du auch ein Pokemon hast? Oder weiß ich von Anfang an dass du auch ein Pokemon hast das nur du sehen kannst und mir gegenüber bis eben gerade nicht erwähnt hast? Geht dein Pokemon mit meinem Pokemon in die Bar und besäuft sich? Oder können sie sich nicht besaufen weil sich die Dei nur gegenseitig sehen können aber wir nicht? Also abgesehen davon, dass ich meinen Deus sehe und du deinen und so weiter?
3. Wenn meine Persona deine Persona umbringt, bist du dann auch tot? Oder rafft es nur deinen Wolf hinfort aber dich nicht?
4. Klingt agnostisch der ganze Spaß, aber haben Götter nichts besseres zu tun als das?
5. Wenn du Super-Special-Powers mit deiner Guardian Force hast, hab ich dann auch welche? Warum gibt mir ein Gott Zauberkräfte? Das ist ja fast so wie ein Gott der ein Raumschiff braucht. Wenn der Gott von mir als Mensch nichts hält, warum tut er sich dann den ganzen Stress an, mir Special Fähigkeiten zu geben und mir die ganze Zeit zu folgen? Er ist ein Gott, er sollte doch irgendwie Gott-Shit machen oder so, richtig?
6. Kann ich jetzt auch Gedanken lesen? Also, nicht Gedankenlesen aber schon, wenn es der Plot so will?
7. Sind alle Götter sexuelle Straftäter auf vier Beinen?
8. Kommt meine Persona-Guardian-Götterforce nur zu mir wenn ich ein Kindheitstrauma hatte? Oder reicht es dass ich sage "Die Lumianer sind megacool", damit der Gott sagt "Cool, ich begleite dich mal. Jetzt geh Leute killen."
Es würden noch midnestens 20 weitere folgen - aber ich glaub du verstehst jetzt wie ich das meine.

Ich möchte bei Gott nicht deinen Charakter bashen oder so (ernsthaft nicht), aber ich hoffe du bist dir darüber im Klaren, dass durch dieses ganze Deus-Konstrukt das komplette RPG entgleist. Und du kannst noch so oft sagen "Einheit hats abgesegnet" - es macht für mich immer noch keinen Sinn, tut mir leid. Dass dein Charakter sowas hat - okay, läuft, meinetwegen, warum nicht. Aber dass wir jetzt auch noch alle uns nen imaginären Freund basteln können/müssen, um diese Deus-Meta-Ebene mitzubekommen finde ich persönlich unpassend. Das ist als ob wir voll das coole Mystery-Mordrätsel haben und am Ende kommt raus, dass Aliens dran schuld sind. Einfach zu sagen "Jaaaaaa öööööhm, Götter die sitzen oben und lassen Menschen sich gegenseitig killen weil Religion ist evil.", wobei es nur um eine alberne Gottesanbetersekte geht - äääääh, nein, count me out.

Holo
30.03.2013, 11:44
Ich lass die Fragen jetzt mal ungeachtet und sags nochmal - Der Deus-Kram ist nur meine Sache, und ich hoffe um Himmels Willen nicht, dass sich hier jetzt jeder einen Deus macht. Wäre ja furchtbar. :D

Das ist nur meine Spielerklärung und meine Möglichkeit, Lumis zu erkennen. Ihr könnt das Sternenstaub-Ding ganz enfach als Noels Wahnvorstellung abtun und es ignorieren. Und Deus gibt niemandem Zauberkraft, das wäre Regelbruch. :)

Also, nochmal, steel: Ignorier es einfach. Ist völlig unwichtig fürs Spiel. :)
Das ist hier ja das Dorf Gottes 2.
Der Deus-Kram ist nur für Noel ein Charakterelemenr, fertig. ^^

T.U.F.K.A.S.
30.03.2013, 12:03
Das hier hört sich eher für mich an als ob du das in die Spielmechanik einbauen willst.

Du musst dir folgende Prämisse klarmachen:
Es sind Götter, die aller paar Jahrhunderte mit den Menschen ein Spiel spielen, in denen sich diese gegenseitig umbringen müssen.
[...]
Denen ist völlig scheißegal, ob ihr Avatar nun leidet, zufrieden ist oder wie er stirbt, hauptsache sie gewinnen dieses Spiel und bekommen besondere Privilegien.

Das Auflösen in Sternenstaub sehe ich als ganz schlichte Ausradierung eines Körpers - Es ändert nichrs daran, ob eine Seele in den Himmel oder die Hölle fährt, es ist einfach nur eine Fähigkeit der Götter (wie auch etwa Gedankenlesen, Teleportation blah etc.) um einen Körper sanft, umstandslos und dazu hübsch verschwinden zu lassen.
[...]
Damit ist der jeweilige Deus ausgeschieden und das Ding ist gegessen.

Das Sternenstaub-Ding ist eine Spielregal zur Identifikation.
[...]
Aber wenn ihr einen eigenen Deus machen wollt, nur zu. :)
Und dann Ocin co "Cool, mach ich."

Oder kurz: "Hey, ich mach das jetzt so und interagiere mit euch nur so wie ich will und wenn ihr euch nicht an die Art und Weise wie ich spiele anpassen wollt dann spiele ich euch halt nicht an - es sei denn ihr wollt meinen Charakter umbringen, dann ziehe ich mir irgendwas neues aus dem Hintern weil das ist mein Meta-Spiel innerhalb des Spiels und da kann ich die Regeln ändern wie ich Bock habe." - habe ich übrigens selbst auch schon so in die Richtung gemacht. Es funktioniert nicht.

Holo
30.03.2013, 12:07
Das ist eine ziemlich, extrem harte Fehlinterpretation.
Metaphista hat nur vehement nach der Logik meiner eigenen Theorie nachgefragt, was voll okay ist, und ich hab sie für mich beantwortet.

Allerdings hat dieser Kram überhaupt nix mit meinem Spielverhalten zu tun und ich hoffe ehrlich gesagt sogar, dass da niemand mitzieht. Wäre ziemlich langweilig, wenn es mehrere dieser Dinger gäbe.
Und Nico hat doch eine völlig eigene Idee?

Lass jetzt bitte gut sein, steel. Das Deusding ist nur mein Charakterelement, dass jeder ignorieren kann. ;)
Es ist Einheits Spiel und eine Runde das Dorf Gottes 2.

Wie sich ein jeder Charakter das setting in seinem Kopf zurechtlegt, ist wohl jedem selbst überlassen.

Danke.

Ich geh ab jetzt auch nicht mehr auf Beiträge mit dieser Thematik ein.

Einheit092
30.03.2013, 12:26
Nonsense halte dich bitte zurück, als dein Charakterelement war ich da größzügig, nur als allgemeine Spielmechanik. Wir sind nicht in Staffel 5.2 von Yu-Gi-Oh! Da sich nun beschwert wurde halt dich zurück.

An alle folgende Bitte: Wenn ihr lange Posts macht die nur euch betreffen setzt keine Platzhalter!!! Das hält den Rest offenbar ab. Oder wieso ist sonst die Aktivität so dramatisch gesunken?

Holo
30.03.2013, 12:30
Ich sehe nicht ein, warum ich meinen Charakter beschneiden sollte, weil steel die Handhabung nicht versteht und werde es auch nicht.

Aber ich sage im Metathread jetzt nichts mehr zu den Deuses, wenn du das meinst. :)
Beiträge dbzgl. sind alle entfernt. ;)

Mephista
30.03.2013, 12:31
An alle folgende Bitte: Wenn ihr lange Posts macht die nur euch betreffen setzt keine Platzhalter!!! Das hält den Rest offenbar ab. Oder wieso ist sonst die Aktivität so dramatisch gesunken?

Okissey, wird ab sofort so gemacht. :A

Und zur Frage: Ich denke, es liegt doch sehr an den Osterfeiertagen, ich persönlich habe heute noch relativ viel Zeit, aber morgen definitiv weitaus weniger, auch wenn ich natürlich trotzdem mich so gut wie möglich noch weiter beteiligen werde. Abstimmen auf jeden Fall. Und momentan fehlt noch ein zweiter Freiwilliger zum Leichen-Abschleppdienst, weswegen Bruni momentan so oder so nicht weiter viel machen kann.
Also no Panic, das geht vorbei, bin ich mir sicher ;)

Holo
30.03.2013, 12:32
Ich wäre ja dafür, Montag Abend als Ende anzusetzen, weil Ostern, näh... natürlich nur, wenn mehr passieren soll als die Wahl. ^^

Der Platzhalter ist btw. nur, damit wir in der Szene keine Zeit-Paradoxen haben, wenn jemand Luise vom Platz zerrt. lol :D
Aber verstanden, mache ich ab jetzt so. :A

So, Nonsense und Zitronendrop schreiben jetzt ihren voll tollen Beitrag wo viel besser ist als wie alle Anderen.
Gebt uns ne Stunde. :A

T.U.F.K.A.S.
30.03.2013, 13:48
Montag als Deadline ist okay. Mal schauen ob ich es bis dahin hinkriege, irgendwas beizutragen.

Zirconia
30.03.2013, 14:01
Nonsense halte dich bitte zurück, als dein Charakterelement war ich da größzügig, nur als allgemeine Spielmechanik. Wir sind nicht in Staffel 5.2 von Yu-Gi-Oh! Da sich nun beschwert wurde halt dich zurück.
Ihh Xyzs! Vor allem, wie die im Anime immer die Karteneffekte anderes (und vor allem besser) haben, als in real.

Joa. Also an mir liegt die Inaktivität nicht. ^^

Holo
30.03.2013, 14:05
Ich und Zitronenlimonade arbeiten auf Hochtouren, aber ihr müsst irgendwo verstehen, dass sie auch Ostersachen zu machen hat.^^'

Aber glaubt mir, es wird sich lohnen, jedenfalls wenn ihr Noelise mögt. ;)
Dauert auch imo nicht mehr lange. Vielleicht 30 Minuten.
Edit: die Wartezeiten der PNs nicht mit eingerechnet..*Hust*

Edit nr5675:
Wir sind endlich auf der Zielgeraden.