Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3/X360] Dark Souls 2
Gamabunta
08.12.2012, 02:50
Es ist angekündigt
16172
http://i.imgur.com/eeaAr.jpg
http://i.imgur.com/ZWx68.jpg
http://www.abload.de/img/untitled-1a1js3.gif
http://i.minus.com/ibpgiKVENeDMwQ.gif
Gamabunta
08.12.2012, 03:20
http://www.youtube.com/watch?v=hZnscHV9n40
Jawohl.
Most Wanted Nr. 1 gesetzt.
Zelretch
08.12.2012, 09:05
Hier ein funktionierender Link:
http://www.youtube.com/watch?v=rPJaJ5ys_G0
Und ja ich bin heiß drauf. Aber für einen Dark Souls Trailer ist das irgendwie schwach. Hätte genauso gut ein Skyrim Trailer sein können.
Endlich mal wieder eine nicht geleakte Ankündigung die so richtig Herzklopfen beschert :D
Instant Most Wanted Nr 1!
RaisedFist
08.12.2012, 10:33
Oh mein Gott,
wenn das war ist werden meine Nächte wieder hart und schmerzvoll werden!
neeeeeed!
nur hoffe ich das wenn ein PC Port kommt er diesmal besser ist ;)
Meine Gedanken, als ich den Trailer gestern live gesehen hab
- Jessica Alba sieht nice aus
- Letztes Jahr, dark, hard, mysterious und brutal? Kann ja nur eines sein, aber so früh schon?
- Oh hey, das ist Anor Londo
- OMG, er hat Undead gesagt
- Geile Locations
- Der Kampf gegen die maskierten Typen mit tausend Pfeilen im Rücken war seltsam, vielleicht doch nicht?
- FUCK YEAH
Mittlerweile wurden als Plattformen PS360 und PC angekündigt. Hier die offizielle Pressemiteilung
Hopelessness, Despair, and Impending Doom Arrives With Dark Souls II
SAN JOSE, Calif. – December 7, 2012 – Leading video game publisher and developer NAMCO BANDAI Games America Inc. today proudly announces that the critically acclaimed Dark Souls™ saga marches forward with Dark Souls™ II, currently in development at FromSoftware in Tokyo, Japan. Dark Souls II will continue a legacy of goading its passionate fan base with unrelenting challenge and suffering that are considered a hallmark of the series; while presenting new devilishly devised obstacles for players to overcome. Dark Souls II will be available for the PlayStation®3 computer entertainment system, the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, and PCs.
Built upon the foundation established by Souls series creator and Dark Souls II Supervisor, Hidetaka Miyazaki with development helmed by FromSoftware Director Tomohiro Shibuya, Dark Souls II will feature a new hero, a new storyline, and an unfamiliar world for players to survive in while delivering its signature brand of unrelenting punishment that players hunger for. Epic battles with gruesome enemies and blood-thirsty bosses await adventurers as they traverse through a devastated world filled with death and despair; only those who are strong willed or cunning can survive this journey to achieve great glory. Players seeking to share their experience will discover a revamped server-based multiplayer mode that will put a distinct Dark Souls II twist on the concept of playing with others.
“Dark Souls II retains the core essence of Dark Souls while evolving to present new twists and challenges that are sure to please longtime fans and attract new comers to the series,” says Carlson Choi, Vice President of Marketing at NAMCO BANDAI Games America Inc. “FromSoftware is going to take a very dark path with Dark Souls II; players will need to look deep within themselves to see if they have the intestinal fortitude to embark on this journey.”
“This new chapter in the Dark Souls saga presents opportunities for us to drive innovation in gameplay design, develop an entirely new story, and expand the scope of the world in which the player interacts with the game. We have taken these necessary steps with Dark Souls II in order to evolve the overall experience of the Dark Souls series,” says Tomohiro Shibuya, FromSoftware Director on Dark Souls II. “The entire development team is striving to make Dark Souls II an experience that is fresh while not forsaking its roots in presenting players with challenging gameplay. Our goal is to surprise and delight our fans with new experiences and plot twists while enticing new players to join our dark journey.”
More details surrounding Dark Souls II will become available in the months leading to its release. Begin your Dark Souls II journey at www.DarkSoulsII.com or join the Dark Souls II conversation on Facebook at www.Facebook.com/DARKSOULS or follow us on Twitter at www.Twitter.com/Filthierich
Yeah! Klasse Ankündigung!
Und ja ich bin heiß drauf. Aber für einen Dark Souls Trailer ist das irgendwie schwach. Hätte genauso gut ein Skyrim Trailer sein können. Stimmt. Mehr unwissende die ihren "Spaß" mit Dark Souls haben können. :bogart:
Ich mag die maskierten Figuren. Hoffentlich man kann so eine Armor abstauben. ^^
http://i.minus.com/ibpgiKVENeDMwQ.gif
Dieses Gif spiegelt Dark Souls perfekt wieder. ^^
Endlich mal wieder eine nicht geleakte Ankündigung die so richtig Herzklopfen beschert :D
Instant Most Wanted Nr 1!
Die Nachricht hat mich vorhin regelrecht aufgeweckt, nachdem ich im Halbschlaf die Nachricht auf meinem Handy gelesen habe. :D Konnte es kaum glauben, aber nach langer Zeit habe ich mich mal so richtig auf diese Ankündigung gefreut, das gleiche Gefühl wie damals zur Ankündigung des ersten Teiles.
Freu mich auf jeden Fall darauf, Skepsis gab es nach Demon's Souls auch, deshalb warte ich einfach mal ab, muss nichts Schlimmes sein, dass nun ein anderer Director am Start ist. Vor allem, weil er bereits der Director von Monster Hunter war, vielleicht können wir uns also auf richtig epische Bosskämpfe freuen. :)
Meine Gedanken, als ich den Trailer gestern live gesehen hab
- Jessica Alba sieht nice aus
- Letztes Jahr, dark, hard, mysterious und brutal? Kann ja nur eines sein, aber so früh schon?
- Oh hey, das ist Anor Londo
- OMG, er hat Undead gesagt
- Geile Locations
- Der Kampf gegen die maskierten Typen mit tausend Pfeilen im Rücken war seltsam, vielleicht doch nicht?
- FUCK YEAH
Mittlerweile wurden als Plattformen PS360 und PC angekündigt. Hier die offizielle Pressemiteilung
bleibt zu hoffen das die PC version diesmal was wird ohne das Durante und die anderen selbst hand anlegen müssen :P
und hey nach Teil 1... Hypetrain? :D
Cutter Slade
08.12.2012, 12:29
Ich mag‘s, wie die Leute am Ende des Trailers ausrasten! :)
Hab mir jetzt „zur Feier des Tages“, endlich mal Dark Souls in der Prepare to Die Edition für die xbox360 bestellt. Da ich im Forum hier nur gutes gehört hab, und es mir nach einem knackigen Spiel dürstet werd ich es mir wohl selbst unter den Weihnachtsbaum legen! :D
Toller Trailer, bringt zumindest eine genial düstere, hoffnungslose Atmosphäre rüber! Ich hoffe auf einzelnes Gekrösel, das mich zum schwitzen bringt und derbe Bossgegner, die mich an den Rand der Verzweiflung bringen! Toller Moment übrigens, wo der namenlose "Held" durch den skelettierten, riesigen Kopf des Drachen schreitet! :A
RaisedFist
08.12.2012, 13:19
Ich mag‘s, wie die Leute am Ende des Trailers ausrasten! :)
Hab mir jetzt „zur Feier des Tages“, endlich mal Dark Souls in der Prepare to Die Edition für die xbox360 bestellt. Da ich im Forum hier nur gutes gehört hab, und es mir nach einem knackigen Spiel dürstet werd ich es mir wohl selbst unter den Weihnachtsbaum legen! :D
Toller Trailer, bringt zumindest eine genial düstere, hoffnungslose Atmosphäre rüber! Ich hoffe auf einzelnes Gekrösel, das mich zum schwitzen bringt und derbe Bossgegner, die mich an den Rand der Verzweiflung bringen! Toller Moment übrigens, wo der namenlose "Held" durch den skelettierten, riesigen Kopf des Drachen schreitet! :A
Also ich hab jetzt Deamon Souls und Dark Souls durchgespielt und muss sagen obwohl sie anfangs schwer sind sind sie mitlerweile zu meinen absoluten Lieblingsspielen geworden. Können richtig züchtig machen wenn man nach mehreren Stunden des spielens endlich den blöden Boss legt und sich dann so vor kommt als wäre man der größte im Spiel. Leider holt einen die realität bei der nächsten gegnergruppe direkt wieder ein^^. Aber trozdem sehr geile Spiele.
Sylverthas
08.12.2012, 13:33
Hey, immerhin hat der Teil einen Titel, bei dem man anhand des (reinen) Akronyms schon erkennen kann, wovon man spricht *g*
Aber ja, tolle Ankündigung. Ich freu mich schon wieder auf unzählige Tode und die Gewissheit, dass einen das Spiel auch nach vielen Stunden immer wieder mit neuen Dingen überaschen wird, die einem das Leben kosten:A
Zeuge Jenovas
08.12.2012, 13:37
Day 1 buy + Platin Trophy :D
Sehr sehr geiler Trailer... Charakter Design, Rüstungen und besonders (Char/Orts)Namen haben die einfach so was von raus!!!
Neben Deadly Premonition, Ni no Kuni, Last of Us, South Park das beste was 2013 zu bieten hat!
“Players seeking to share their experience will discover a revamped server-based multiplayer mode that will put a distinct Dark Souls II twist on the concept of playing with others. [...] Dark Souls II retains the core essence of Dark Souls while evolving to present new twists and challenges that are sure to please longtime fans and attract new comers to the series,
[...] Our goal is to surprise and delight our fans with new experiences and plot twists while enticing new players to join our dark journey.”
OMG, könnte das heißen dass es die (wie auch immer geartete) Möglichkeit geben wir diesen Teil durchzuspielen, ohne den Fernseher anzuschreien? o_o
Sylverthas
08.12.2012, 15:14
OMG, könnte das heißen dass es die (wie auch immer geartete) Möglichkeit geben wir diesen Teil durchzuspielen, ohne den Fernseher anzuschreien? o_o
NIEMALS! ^_^
http://www.abload.de/img/image28jby1c.png
Als ich das während der Mittagspause kurz erspäht hatte war meine Reaktion: :D
Hätte genauso gut ein Skyrim Trailer sein können.
Da bin ich allerdings anderer Meinung. ;)
Also ich hab jetzt Deamon Souls und Dark Souls durchgespielt und muss sagen obwohl sie anfangs schwer sind sind sie mitlerweile zu meinen absoluten Lieblingsspielen geworden. Können richtig züchtig machen wenn man nach mehreren Stunden des spielens endlich den blöden Boss legt und sich dann so vor kommt als wäre man der größte im Spiel. Leider holt einen die realität bei der nächsten gegnergruppe direkt wieder ein^^. Aber trozdem sehr geile Spiele.
das Problem an Dark Souls war bei weitem nicht der ach so hohe Schwierigkeitsgrad (zumindest wenn man 2401 stunden Monsterhunter 1, 2, Unite und Tri gespielt hat kommt einem das Spiel extrem einfach vor da man es gewohnt ist bewegungen der bosse zu analysieren!) sondern die abartig geile Atmosphäre :P nur hoffe ich das man nicht so früh Überstarke Waffen kriegt wie in Dark Souls :c Das Drachenschwert und später das Schwert des Grabesfürsten waren echt viel zu heftig und haben das Spiel unglaublich erleichtert (und waren dank Tipps der Spieler sehr einfach zu kriegen :P). Nimmt man diese Waffen nicht mit hat man aber eine angenehme Herausforderung bei bossen wie dem Gargoyle oder dem Doppelboss in Anor Londo. An sich ist mir das Spiel allerdings immernoch zu einfach *g* Ausweichen und beobachten kann jeder und alle Gegner haben leider viel zu vorhersehbare bzw zu langsame Attacken (und die Healthbars erleichtern das Spiel auch ungemein... evtl mach ich mir die mal aus wenn ich mal meinen reinen Fernkämpfer anfange).
Zelretch
08.12.2012, 18:22
Da bin ich allerdings anderer Meinung. ;)
Naja Winterlandschaft und Drachen. Von einem Souls Game würde ich schon mehr als nur einen einfachen Drachen erwarten ;)
Bible Black
08.12.2012, 18:40
*auf verpackte DVD von DS PtD für PC schielt*
Tjoa, irgendwann sollte ich es doch mal spielen...
das Problem an Dark Souls war bei weitem nicht der ach so hohe Schwierigkeitsgrad (zumindest wenn man 2401 stunden Monsterhunter 1, 2, Unite und Tri gespielt hat kommt einem das Spiel extrem einfach vor da man es gewohnt ist bewegungen der bosse zu analysieren!) sondern die abartig geile Atmosphäre :P
Find ich auch.
So unglaublich schwer finde ich Dark Souls jetzt auch nicht, aber diese Atmosphäre ist einzigartig und saugt einen ins Spiel hinein.
Hoffe, dass sie das bei Dark Souls 2 auch so hinkriegen. Nach Demon Souls und Dark Souls, denke ich aber dass das kein Problem sein wird.
Ich bin auch gespannt um wieviel sie das Kampfsystem erweitern. Zuviel würde dem Spiel dann am Ende nur schaden, mal sehen wie das Balancing wird.
ShooterInc.
09.12.2012, 10:52
Hell yeah! :D
Der Held in dem Trailer kämpft mit zwei Waffen - ich hoffe, dass es ein Indikator ist, dass es mehr Kombo-Möglichkeiten mit zwei Waffen gibt. ;-)
Bin schon auf die ersten Gameplay-Videos gespannt!
Und ja, ohne Drake Sword und Gravelord Sword verlangt das Spiel einem wirklich viel ab - das habe ich selbst gemerkt, als ich für den DLC nochmal einen ganz frischen Charakter erstellt habe und bewusst auf diese Waffen verzichtet habe. :D
Naja Winterlandschaft und Drachen. Von einem Souls Game würde ich schon mehr als nur einen einfachen Drachen erwarten ;)
Im ersten gab es auch Drachen.
Außerdem wurde ja nichts vom eigentlichen Spiel gezeigt. Von daher sollte man nicht zuviel aus diesen Trailer schließen.
Interessant ist, dass der Game Director dieses mal ein anderer wird. Ob das wirklich eine gute Idee ist? Seine erste Aussage (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/33597/2121282/Dark_Souls_II%7CWird_geradliniger_und_ueberschaubarer.html) hört sich komisch an sollte aber nicht überbewertet werden.
Ein wenig mehr Zugänglichkeit, ein wenig mehr Erklärungen zu diversen Mechaniken würde ja schon dem Spiel ganz gut tun...solange dabei jetzt keine Minimap mit Questmarker rauskommt oder sowas ^^
Was ich mir bei Dark Souls auch ganz gut vorstellen könnte, wäre so ein kleines Ingame Compendium mit Infos zu entdeckten Orten, Personen, Gegnern etc...zumindest dass man auch mal die Chance hat was nachzulesen, wenn man möchte.
In Demons Souls gaben die Arch Stones ja auch immer einige Hinweise was es mit den Orten auf sich hatte, aber in Dark Souls kommt etwas zu dürftig daher hab ich das Gefühl...
ShooterInc.
10.12.2012, 20:14
Stimme da Rush zu - insbesondere die ganzen Voraussetzungen und Belohnungen bei den Bündnissen konnte man nur wissen, wenn man sich vorher online (oder im Guide) informiert hat. Ein Kompendium wäre in der Tat wirklich sehr nice, zu den ganzen Waffen, Ausrüstungen und deren Upgrade-Pfade. Am besten wäre es, wenn dieses Kompendium direkt einen Charakterplanner integriert hätte, wonach man seinen Charakter beliebige Werte und Ausrüstung verpassen kann. Außerdem wäre es toll, wenn es möglich wäre, seine Stats runterzustufen und zwar alle. Damit spart man sich einfach Zeit, da man seinen vorhandenen Charakter einfach nochmal anpassen kann, wenn man merkt, dass ein bestimmter Statuswert zu hoch / zu gering gelevelt wurde.
Außerdem wäre es ziemlich cool, wenn man eine eigene Arena-Lobby eröffnen könnte, wo man die Regeln und die Mitspieler selbst bestimmen kann. Sowas hätte ich mir bei dem DLC schon gewünscht. :p
Außerdem wäre es toll, wenn es möglich wäre, seine Stats runterzustufen und zwar alle.
Das ist eine coole Idee. So wäre man nicht gezwungen einen neuen Charakter zu machen wenn man merkt, dass man beim aktuellen die Statuswerte falsch verteilt hat. Zum Beispiel weiß man ja nicht im Vorraus welche Statuswerte man für welche Waffe braucht.
Wurde was schon Gameplay verraten? Es gibt ja schon länger die Gespräche von einen Easy Mode. Ich hab zwar ja noch nie so richtig Deamon & Dark Souls gespielt aber wenn man einen Easy Mode einbaut, dann ist das irgendwie komisch. Daemon & Dark Souls wurden bekannt, dass es einen schweren Schwierigkeitsgrad hat und ich denke, dass es seine Existenzberechtigung war/ist.
Wenn From Software einen Easy Mode einbaut, dann nehmen Sie die Marke Ihre Existenzberechtigung. So denke ich darüber.
Wurde was schon Gameplay verraten? Es gibt ja schon länger die Gespräche von einen Easy Mode. Ich hab zwar ja noch nie so richtig Deamon & Dark Souls gespielt aber wenn man einen Easy Mode einbaut, dann ist das irgendwie komisch. Daemon & Dark Souls wurden bekannt, dass es einen schweren Schwierigkeitsgrad hat und ich denke, dass es seine Existenzberechtigung war/ist.
Wenn From Software einen Easy Mode einbaut, dann nehmen Sie die Marke Ihre Existenzberechtigung. So denke ich darüber.
Ist nicht mehr wichtig. Die Leute, denen der hard morde gefällt, wissen schon alles über die Serie. Solange der Teil da auch was für liefert ist es ok. Jetzt gilt es vermutlich noch ein paar mehr ins Boot zu holen, die bisher angeschreckt werden.
Was ich mir für die PC Fans wünschen würde, dass From Software den Mut hat und die PC Portierung an einer externen Firma übergibt. So wie Demurge Studios (Mass Effect 1) oder Gearbox Software oder auch Capcom (mit Devil May Cry 4, habens gezeigt, wie man Konsolenspiele auf den PC portiert). Die kennen sich wenigstens aus mit der Substanz und dann muss man nicht auf die Community bis ein Fan Patch erscheint.
Was ich mir für die PC Fans wünschen würde, dass From Software den Mut hat und die PC Portierung an einer externen Firma übergibt. So wie Demurge Studios (Mass Effect 1) oder Gearbox Software oder auch Capcom (mit Devil May Cry 4, habens gezeigt, wie man Konsolenspiele auf den PC portiert). Die kennen sich wenigstens aus mit der Substanz und dann muss man nicht auf die Community bis ein Fan Patch erscheint.
das wär.... zu schön! :D
Ein wenig mehr Zugänglichkeit, ein wenig mehr Erklärungen zu diversen Mechaniken würde ja schon dem Spiel ganz gut tun...solange dabei jetzt keine Minimap mit Questmarker rauskommt oder sowas ^^
Was ich mir bei Dark Souls auch ganz gut vorstellen könnte, wäre so ein kleines Ingame Compendium mit Infos zu entdeckten Orten, Personen, Gegnern etc...zumindest dass man auch mal die Chance hat was nachzulesen, wenn man möchte.
In Demons Souls gaben die Arch Stones ja auch immer einige Hinweise was es mit den Orten auf sich hatte, aber in Dark Souls kommt etwas zu dürftig daher hab ich das Gefühl...
das hat mich am anfang extrem genervt :D Auch wenn es mir am Ende gefallen hat... ein Tagebuch oder so wäre echt hilfreich und genial gewesen. evtl auch eine kleine nett gezeichnete map damit man wenigstens annähernd erkennen kann wo zur hölle die gebiete sind... hab ewig gesucht bis ich endlich mal die verdammten Dämonenruinen gefunden habe ._. woher hätte ich auch wissen sollen das der Müll in der verfluchten Spähre ist?! :P
warum denkst du so? Wenn es einen Optionalen Easymode gibt macht das doch nichts aus... :D wenn es richtig gemacht wird könnte man es auch so machen das mancher content nur dann Freispielbar ist wenn man den *Hardmode* (oder eher für uns dann den Normalmode :D) macht z.b. Optionale Bosse für upgrade Seelen, verschiedene Endings usw. Auch wäre es toll wenn es einen NOCH härteren Schwierigkeitsgrad geben würde so einer der selbst die normalen Gegner wie bosse wirken lässt und die Bosse sind dann halt 100x schwieriger z.b. keine Estus Flankons... :P hab einen Run ohne die dinger gemacht und wurde vom Drachen auf der Brücke gegrillt weil ich zuspät in die nische rein gegangen bin oder bosse haben einfach mal 4x so viel leben und machen doppelten Schaden.
warum denkst du so? Wenn es einen Optionalen Easymode gibt macht das doch nichts aus...
Weil das Spiel nun mal den Ruf eines "harten Spiels für richtige Gamer" hat.
Ob das jetzt wirklich so ist, hängt von jedem Einzelnen ab. Ein Easy Mode würde aber einen Teil von dem, was Dark Souls ausmacht, zerstören.
Gamabunta
11.12.2012, 19:55
Als beim Sehen des Trailer hatte ich schon verschiedene Eindrücke von verschiedenen Spielen oder Filmen gehabt. Zum einen Skyrim wegen dem Pelz um die Schultern des Helden und die schneebedeckten Bergsszenen. Zum anderen etwas Dragon Dogma und zum anderen aber auch eine Szene die mich an den Herrn der Ringe erinnert hat.
Aber Dark Souls konnte man da immer noch deutlich rausspüren.
Eine weitere Kleinigkeit, die sie hoffentlich im nächsten Teil ausbessern werden: NPC bewegen endlich mal den Mund beim Sprechen! Ein wenig mehr Mimik und vielleicht auch sparsame Gestik würde imo die Atmosphäre noch deutlich verbessern können. Für mich machen die Gespräche mit NPCs auf jeden Fall einen großen Reiz des Spiels aus und es wär schön, wenn sie sich damit auch entsprechend Mühe geben, wie mit der Gestaltung der NPCs selbst :A
Eine weitere Kleinigkeit, die sie hoffentlich im nächsten Teil ausbessern werden: NPC bewegen endlich mal den Mund beim Sprechen! Ein wenig mehr Mimik und vielleicht auch sparsame Gestik würde imo die Atmosphäre noch deutlich verbessern können. Für mich machen die Gespräche mit NPCs auf jeden Fall einen großen Reiz des Spiels aus und es wär schön, wenn sie sich damit auch entsprechend Mühe geben, wie mit der Gestaltung der NPCs selbst :A
Also der Schmied neben der Kapelle konnt ja reden (auch grafisch sichtbar), und mit mehr NPCS muss man in DS auch nicht reden.
Diomedes
13.12.2012, 17:35
Auch wäre es toll wenn es einen NOCH härteren Schwierigkeitsgrad geben würde
Bin mit Dark Souls (noch immer) nicht vertraut, aber gibt es da nicht sowas wie härtere Gegner auf NG+ oder Pure Black World Tendency? In Demon's Souls zumindest hat man mit PBWT eigentlich schon sowas wie einen Hard Mode, und wem das noch nicht reicht, der kann das Spiel erneut beenden und hat im nächsten Durchlauf nochmals härtere Gegner vor sich. Für die meisten Standardgegner ist das zwar nicht so von Bedeutung, da man bei den meisten auf Sicherheit spielen kann und nur etwas mehr Geduld mitbringen muss, aber bei Bossen wie dem Man Eater... böse Erinnerungen. ^^
Für mich kommt das schon recht Nahe an den DMD Mode aus DMC(3) heran. Und wirklich viel schwerer brauche ich es auch gar nicht mehr.
Wenn überhaupt sollte ein Hard Mode für ein Souls-Spiel bedeuten, dass neue/andere/mehr Gegner in den bekannten Gebieten auftauchen, zusätzliche Fallen eingebaut werden oder Gegner und Bosse ein paar neue Moves dazulernen oder höhere Resistenz gegenüber div. Angriffen verfügen. Wirklich reizvoll wird es doch erst dadurch, wenn man das bekannte nicht mehr kennt und noch überrascht wird.
Den Trailer selbst sehe ich eher mit gemischten Gefühlen. Ich verstehe nicht, was diese Plastikmasken in einem eher mittelalterlichen Setting zu suchen haben. Wären es solche venezianischen Karnevalsmasken mit entsprechender Kostümierung, käme das schon ziemlich gruselig rüber, aber so wirkt es doch eher wie aus einem billigen Horror-Film der Moderne.
Über die Ankündigung selbst freue ich mich riesig. Ich halte mich mit Hype lieber etwas zurück, aber es wird sicherlich eines der ineressanteren Games des nächsten Jahres sein.
KingMessi
14.12.2012, 15:51
warum denkst du so? Wenn es einen Optionalen Easymode gibt macht das doch nichts aus... :D wenn es richtig gemacht wird könnte man es auch so machen das mancher content nur dann Freispielbar ist wenn man den *Hardmode* (oder eher für uns dann den Normalmode :D) macht z.b. Optionale Bosse für upgrade Seelen, verschiedene Endings usw. Auch wäre es toll wenn es einen NOCH härteren Schwierigkeitsgrad geben würde so einer der selbst die normalen Gegner wie bosse wirken lässt und die Bosse sind dann halt 100x schwieriger z.b. keine Estus Flankons... :P hab einen Run ohne die dinger gemacht und wurde vom Drachen auf der Brücke gegrillt weil ich zuspät in die nische rein gegangen bin oder bosse haben einfach mal 4x so viel leben und machen doppelten Schaden.
Braucht keiner.
Die Souls Serie is zu keinem Zeitpunkt hart oder unfair - Der Spieler ist in dem Moment einfach nur zu schlecht.
Man ist für jeden Fehler selbst verantwortlich - Das Spiel hat damit in keinster Weise etwas zu tun...Keine zu harten Gegner,skripts oder sonstiges.Man kann allem ausweichen,lernen u. ausführen.
Was willst du in einem easy mode haben?Das man 100 hits aushält?Das die Gegner nur da stehen und sich abschlachten lassen?Die Kampfanimationen der Gegner sind im generellen schon viel zu einfach zu lernen.
Ist nur eine Frage der Reaktion und Vorsicht weil man im Prinzip mit seinem Leben spielt.
Ansich sollten sie das Spiel härter machen mit Random Spawns - Da man das Spiel wirklich auswendig lernen konnte wurde es mit der Zeit etwas langweilig,berechenbar bzw einfach nur öde.
Mit Random Spawns/Verteilung der Gegner in einem Level würde man dazu gezwungen sein jedes mal aufzupassen.
Das wär sogar das einzige was man hinsichtlich "Schwierigkeitsgrad"(ich wiederhole - Die Souls Serie hat ansich keinen klassischen Schwierigkeitsgrad) positiv ändern könnte.
Wers einfach will soll Call of Duty oder Failo spielen,aber andere Serien die für TRUE Gamer gemacht worden sind in Ruhe lassen.Hoffentlich hält sich From Software auch daran und kriegt nicht auf einmal einen Anfall wie jeder 2te Dev indem sie die CoD Community erobern wollen.
Die Souls Serie is zu keinem Zeitpunkt hart oder unfair - Der Spieler ist in dem Moment einfach nur zu schlecht.
Nana, wir wolln hier mal nicht einen durchaus berechtigten Kritikpunkt an den Spielen unterschlagen. Bei Bossen und normalen Kämpfen stimme ich dir zu. Größtenteils. Aber nicht immer. Bei weitem nicht immer. Das gehört aber zu dem Spiel genau so dazu, dass es einem mal so richtig schön unfair in den Arsch tritt. Und manchmal schwächelt auch die Physik. (Gezieltes herunterfallen ist ja teilweise ein Graus) Wenn man anfängt die Sachen auch noch auf den Spieler im Sinne von "du bist zu schlecht" zu schieben, kann man das wirklich bei allen Spielen tun. Außer wenn die Spiele einfrieren. :D
In gewisser Weise gibts also schon noch was zu verbessern. Wenn lags einen in den Tod reißen ist das zum Beispiel ärgerlich und muss nicht sein. Aber ansonsten muss man nicht viel ändern. Das das Spiel so viel leichter mit Wissen wird, ist normal. Das liegt eben daran, dass das Spiel viel Schwierigkeit daraus gewinnt, dass das Unbekannte einen besiegt. Das ist ja teils das lustige. Stehst aufm Balkon, siehst das dicke Vieh unten stehen. Fühlst dich sicher? :) Es fühlt sich so an, als würde das Spiel alle möglichen Dinge versuchen einen Tod zu sehen, und nicht "einfach nur" Gegner auf einen hetzen die alle super schwer zu parierende Angriffe haben. Die Gegner sind schon hart genug, wenn man es anfangs spielt. Ich sehe das als persönlich auch so, dass es besser wäre, wenn ein etwaiger höherer Schwierigkeitsgrad nicht viel an der Gegnerstärke ändert, sondern einfach neue Gemeinheiten bietet. Denn das, das unbekannte Grauen, macht die Spiele aus. Ein easy mode wäre insofern zwar sicherlich leichter, aber wenn man nur weniger Schaden nimmt, wird der Spieler vermutlich immer noch ordentlich sterben. :D
Sylverthas
15.12.2012, 07:36
Ein einfacherer Schwierigkeitsgrad sollte ja zunächst niemanden stören - zumindest unter der Prämisse, dass der gewöhnliche so bleibt, wie er in den vergangenen Teilen war.
Was aber vermutlich Schaden an sowas nimmt ist der Ruf der Reihe. Momentan steckt da ja viel "TRUE GAMER" und solche tollen Argumente drin (siehe KingMessi ^_O), sowas fällt dann vermutlich raus, sobald auch schwächere Spieler Zugang finden können. Ich hatte mich bei Ninja Gaiden damals auch gefragt, wer da eigentlich abgewanked hat, als sie den Easy-Mode gemacht haben, welcher ja durchaus ne Ecke über manchen Hard-Modes anderer Games liegt. Aber so bekommt ne Reihe durchaus nen gewissen Ruf, der ein bestimmtes Klientel anziehen soll.
Vermutlich würde es dem Spiel aus der Sicht durchaus Schaden, sowas zu machen, auch wenn die meisten Gamer wohl momentan dagegen argumentieren, weil sie (a) ihren "Master Race"-Status verlieren könnten oder (b) Angst davor haben, dass sowas als Trend der Reihe fungieren könnte und diese immer einfacher wird (wie es praktisch mit jeder Videospielreihe passiert).
Btw. würde es vermutlich wirklich wenig helfen, den Gegnern einfach ein bischen weniger HP und Atk zu geben. Eventuell die Entfernung bestimmter Attacken oder das Runterschrauben der KI. Andererseits sollte ein etwaiger Hard-Mode natürlich genau den gegenteiligen Effekt haben. Ob das auf Dauer sinnvoll und gut mit dem Onlinepart vereinbar ist - keine Ahnung.
Was ich mir allerdings auch wünsche ist eine ein wenig ausgefleischtere Welt. Wie hier schon gesagt hatte das selbst Demon's Souls schon und da hats DS definitiv gemangelt. Wie viel Ambiente so kleine Texte zu den Gebieten erzeugen können, zusammen mit der mächtigen Präsentation, die einem die Souls-Teile liefern, ist schon beeindruckend IMO. Gut möglich, dass das wirklich passiert, weil der Director ja schon gesagt hat, dass ers weniger "subtil" mag. Hoffentlich schlägt das dann nicht zu sehr in die andere Richtung aus und man wird mit Bioware-Volumen an Text überschüttet *g*
Angst davor haben, dass sowas als Trend der Reihe fungieren könnte und diese immer einfacher wird (wie es praktisch mit jeder Videospielreihe passiert).
Also, dass Spielereihen im Schnitt "schlechter" werden hab ich schon gehört. Das ist schließlich normal, da immer mehr Spieler hinzukommen, die verschiedene Dinge von verschiedenen Teilen mögen und man es so immer wenigeren Recht machen kann. Aber, immer einfach werden? Vielleicht bin ich nur in falschen Genres unterwegs, aber wenn ich mir Final Fantasy anschaue, kann man das da imo so gar nicht sagen. Gerade ff13 war sehr gut balanciert und vermutlich der "schwerste" Teil seit langem. Aber auch bei vielen anderen Reihen fällt mir das nicht auf. Tales of scheint nicht leichter zu werden, die Atelier Reihe ist son Mittelding (AI 1 war wohl schwerer als Teil 2 usw, aber ab Atelier Rorona wurds dann auch wieder "schwerer"), Ar Tonelico wurde vermutlich immer schwerer mit der Zeit, Wild Arms kam mir in Teil 5 jetzt auch nicht so viel leichter oder schwerer als Teil 4 etc vor. Also keine Ahnung.
Wenn man natürlich nur auf Spielereihen schauen möchte, die als super hardcore schwer gelten, ist das wieder was anderes. Wobei... so viel gibts da nicht. Shin Megami Tensei hatte schon lange keinen Part mehr, und Spinoffs sind was anderes. Saga... ich hab den letzten "Teil" nie gespielt, Last Remnant, aber was ich so drüber gehört habe, hatte der genau wie alle Saga Titel so seine Arschloch-Momente. :D
Erste Artworks aus der Edge
http://i.minus.com/jbl3M2uRxszUWr_xs.jpg (http://i.minus.com/ibl3M2uRxszUWr.jpg)
ShooterInc.
15.12.2012, 13:13
Sehr cool. :)
Die Ritterrüstung gefällt mir sehr - bin gespannt, was man sich für die anderen Rüstungssets einfallen läßt.
Auch das Gegnerdesign finde ich bisher sehr ansprechend.
Ich hoffe ja, dass man die Demo diesmal allen zugänglich macht - war so extrem neidisch, als ich nicht zur GamesCom konnte und mein Kollege dort Dark Souls anspielen konnte. :D
Yeah, ich war anfangs nicht so angetan von der aber so langsam kann ich sie mir gut als Aushängerbild für DSII vorstellen, ähnlich wie die Fluted order Elite Knight Rüstung.
http://i.minus.com/iblo2FFCimMGMM.jpg
Schilder sind was für Verlierer, Dualwield bitches:D
Erste Artworks aus der Edge
http://i.minus.com/jbl3M2uRxszUWr_xs.jpg (http://i.minus.com/ibl3M2uRxszUWr.jpg)
Uih, Necromorphs :D
Nr.5 sieht mir sehr nach bärtigem Zwerg aus...vielleicht auch als spielbare Rasse? ^^
Liferipper
15.12.2012, 16:14
ielleicht bin ich nur in falschen Genres unterwegs, aber wenn ich mir Final Fantasy anschaue, kann man das da imo so gar nicht sagen.
Das meinst du nicht ernst, oder? Für PS2 und 3 kann ich nicht sprechen (weil nicht gespielt), aber davor merkt man gerade an dieser Reihe deutlich, wie sie mit jeder Konsolengeneration einfacher wurde.
Das meinst du nicht ernst, oder? Für PS2 und 3 kann ich nicht sprechen (weil nicht gespielt), aber davor merkt man gerade an dieser Reihe deutlich, wie sie mit jeder Konsolengeneration einfacher wurde.
Ähm, nein? Die Spiele waren aufm Snes auch nicht super hart. Nicht einmal ff1 ist super hart. Ich mein, das ist das Spiel, wo man manche Bosse via instant kill töten kann. :D Natürlich sind die Spielsysteme verschieden, aber deutlich schwerer wurde da soweit ich die Spiele gespielt habe nichts. Manche Spiele boten mehr Platz zum System ausnutzen als andere, aber das wars auch. (z.B. ff8 konnte man sich herrlich einfach, aber auch verdammt schwer machen..) Ist bei Rpgs natürlich immer so ne Sache das zu vergleichen, aber ab einem gewissen Unterschied merkt mans doch.
Das einzige was man eventuell sagen kann ist, dass man im Schnitt weniger grinden muss... aber das war nur ein Unding der NES/SNES Zeiten und bei ff nicht einmal sonderlich stark vertreten, und hat dazu auch nichts mit Schwierigkeit zu tun. Etwas was bei DS3 auch nicht passieren kann. Die Vorgänger haben ja nur grinden, wenn man eine bestimmte Waffe aufleveln oder einen bestimmten Char für Multiplayer erstellen will.
Liferipper
15.12.2012, 16:51
Irgendwie scheinen wir hier grundsätzlich verschiedene Erinnerungen an die FF-Reihe zu haben.
Eine grobe Einteilung:
NES-Generation: Wenn du nicht nachdenkst, bevor du etwas machst, siehst du den Game Over Bildschirm. Manchmal auch, wenn du nachdenkst.
SNES-Generation: Du kommst zwar auch so durch das Game, aber wenn du dich mit dem Spiel auseinandersetzt, machst du dir das Leben deutlich einfacher.
PS-Generation: Ein Controller mit Dauerfeuerfunktion löst sämtliche Probleme.
PS-Generation: Ein Controller mit Dauerfeuerfunktion löst sämtliche Probleme.
Das zieht so GAR NICHT. Ich kenne wen, der hat ff8 nie durch bekommen. :D Das Spiel, vor allem auch der letzte Boss, kann es ordentlich in sich haben, wenn man es "normal" spielt. Wenn man blöd spielt, ists schnell vorbei. Das ganze wurde zwar alles linearer mit der Zeit, aber wenn man den "richtigen" Weg nimmt und das typische grinding der Nes/Snes Era abzieht.. da tut sich nicht viel.
Aber das soll jetzt auch egal sein. Es ging hier gar nicht um zwischen NES/Snes und Psx etc. Die Rpgs bis zu Snes Zeiten waren eben noch grundlegend anders, da man hier Spielzeit durch grinden gekauft hat. Ab der psx kam das weniger oft vor, da der ganze Rest langsamer funktioniert. Wenn man in ff9 einen Kampf bestreitet, kann man in der gleichen Zeit in ff6 4 Kämpfe bestreiten. Kein Wunder, dass da ne höhere Spielzeit bei raus kommt. :) (Edit: Und Dark Souls streckt natürlich durch sterben. :O Das werden sie schon nicht abschaffen! )
Den Edge Artikel zusammengefasst, credit @ duckroll aus dem GAF, ich war zu faul dazu und weil ich wusste, dass es jemand anders machen wird
Important Notice start
Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura are both From Software directors who have never worked on any Capcom title or Monster Hunter game. There is another Tomohiro Shibuya on Mobygames who is a graphic artist at D.A.G., a studio Capcom contracts for graphical work on some of their games. He is not the same person. Both Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura worked extensively on the Another Century's Episode games at From Software. Shibuya is the director of ACE, ACE2, and ACE:R, and one of the producers on ACE3. Tanimura is the lead game designer for ACE and ACE2, and the director of ACE3. He did not work on ACE:R.
Important Notice end
----
Edge Magazine has a blow out on Dark Souls 2 this month, and the details are out. Brace yourselves for the horror and anticipation of a brand new journey.
- Edge says they were shown a 10 minute playthrough of Dark Souls 2, and it is a huge step forward graphically. It looks on par with Watch Dogs and Star Wars 1313 in terms of "next-gen"-ness, or so they claim.
- Miyazaki is not working on the development of Dark Souls 2. He is not a director or producer, and is merely a "supervisor".
- Even as a supervisor, he isn't making any development decisions. He only tried to reinforce the team's commitment to releasing things on time, because of the bad experience they had with the patches in Dark Souls, and he also recommended the return to server-based gameplay ala Demon's Souls.
- The new directors, Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura, are indeed the From Software staff who previously directed the Another Century's Episode series. The decision to have the two directors replace Miyazaki was a company decision made by both From Software and Namco Bandai Games to help move the series forward in a fresh direction.
- Miyazaki is working full time on directing a new game. He will not disclose if it is a new IP or a sequel to something else.
- Darks Souls 2 will be a direct sequel, and have an open world of about the same size, but more dense with content.
- It does not take place on Lordran. The name of the world is the key of the story, they will reveal it at a later date.
- One thing Shibuya wants to enhance is the action in the game. He feels that he can contribute because of his experience working on action games in the past.
- Shibuya says he wants to make things like the Covenant system clearer and more accessible, and he wants to make the story and messaging less subtle.
- He promises there will still be "hidden" elements in the story and world which can be missed.
- Development started in September last year, and was done in parallel with some of the Dark Souls patches and DLC content.
- The game is 25% complete, and the team is substantially larger than Dark Souls. The world creation internal staff for the sequel is nearly double that of the first game.
- The game might not make it for 2013.
- They showed a fat grotesque creature, which Shibuya said was the result of the fusing of different creatures by a mad scientist character in the game, like Frankenstein.
- Another new enemy is a Nazgul-like black rider, who apparently serves as an executioner of evil doers. Shibuya confirms there is some sort of morality system in the game.
Edit: - They are also exploring vehicles for the game, and the potential of players controlling them. By vehicles, think things like chariots and boats instead of cars.
Auch wenn ich wie jeder andere nicht sehr erfreut über Miyazakis "Abgang" bin, bleibe ich vorsichtig optimistisch, die neuen Features klingen schon sehr verlockend, auch wenn höchst wahrscheinlich viele dann doch nicht ins Spiel schaffen werden. Gute Dinge will Weile haben aber dass das Spiel erst übernächstes Jahr rauskommt ಥ_ಥ
Ich bleibe auch mal Optimistisch und freu mich weiter auf das Spiel auch wenn ich ein paar Sachen nicht nachvollziehen kann. Das Miyazaki als Director gehen musste(?) damit die Serie in eine neue Richtung gehen kann klingt für mich der die Ausrichtung der Serie mochte erst mal ziemlich schlecht. Kombiniert mit der Aussage sich mehr auf Action zu fokussieren klingt nach einer altbekannten Krankheit in der Gamesbranche.
"Wir haben eine erfolgreiche Serie, aber Dude weißt du was noch erfolgreicher ist? Call of Duty. Mann die Geldberge will ich auch. Lass mal mehr Action machen."
Nein aber ganz ehrlich das mit mehr Action kann ganz gut werde oder zeimlich fürchterlich, aber ehrlich gesagt mochte ich die "bedächtige" und kontrollierte Art der Kämpfe in Dark Souls. Und wenn ich an mehr Action denke, dann denke ich sofort an QTE...
Eine klarere Handlung dagegen würde mich nicht stören. Das finde alles über die Story selbst raus, war zwar interessant aber ehrlich gesagt hat mich die Handlung von Dark Souls auch nicht wirklich beeindruckt. Nicht das ich das Game für die Handlung gespielt hätte. Deshalb kann es für mich in dem Bereich eigentlich nur Verbesserungen geben.
Fahrzeuge wirken auf mich erst mal als würden sie nicht wirklich in diese Welt oder das Spielkonzept passen. Naja solange es keine Bootsrennen als Minigames gibt kann es wohl auch nicht schaden.
Naja ich vertraue ihnen einfach mal dass sie es nicht verhauen. Und Open World und hübschere Grafik sind ja schon mal gute Nachrichten.
Das Miyazaki als Director gehen musste(?) damit die Serie in eine neue Richtung gehen kann klingt für mich der die Ausrichtung der Serie mochte erst mal ziemlich schlecht. Kombiniert mit der Aussage sich mehr auf Action zu fokussieren klingt nach einer altbekannten Krankheit in der Gamesbranche.
Kann ich so nur unterstreichen.
Mir ist unklar wieso man mit der Serie in eine neue Richtung steuern möchte, wenn beide Spiele davor Erfolge waren und sich von Teil zu Teil besser verkauft haben. Zudem war es ja nicht so als wäre das Spielprinzip bis zum gehtnichtmehr ausgereizt worden, da gäbe es eigentlich eh genug zu verbessern anstatt alles über den Haufen zu werfen und was Neues anzufangen.
Und außerdem kriege ich bei Sätzen wie "Wir wollen der Serie Frische verleihen" immer so ein mulmiges Gefühl (wenn ich z.B an Ninja Gaiden 3 denke). Und das vor allem bei einer Serie, die noch so jung ist.
Dass sie angeblich die Grafik verbessert haben und die mit der Grafik von Watching Dogs gleichzieht wäre gut, wenn es denn tatsächtlich stimmt.
The Judge
16.12.2012, 11:46
Mir ist unklar wieso man mit der Serie in eine neue Richtung steuern möchte, wenn beide Spiele davor Erfolge waren und sich von Teil zu Teil besser verkauft haben.
Das macht mich persönlich auch etwas skeptisch. Es wurde ja im Vorfeld schon einmal gesagt, dass ein Nachfolger von Dark Souls "noch mehr Leute" ansprechen soll. Solche Aussagen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, weil das Ergebnis häufig eine Versimplifizierung beinhaltet.
Ich möchte mich jetzt nicht als unglaublich undergroundigen Hardcoregamer darstellen, eher ist das Gegenteil der Fall: Dark Souls war eines der wenigen schwierigen und komplexen Spiele der heutigen Zeit, die mich wirklich so sehr fasziniert haben, dass ich sehr gern viel Zeit darin investiert habe und der Erfolg zeigt, dass dies durchaus keine Minderheit ist.
Ich fände es schade, wenn man jetzt versuchte, die breite Masse dadurch anzusprechen, indem man Dark Souls 2 dem derzeitigen Trend der Vereinfachung anpasst. Die guten Verkäufe des Vorgängers hätten viel mehr ein Beleg für die Annehmbarkeit neuer Impulse gesehen werden sollen, die die Spielebranche derzeit durchaus mal nötig hat.
Edge Artikel *klick* (http://www.edge-online.com/features/dark-souls-ii-co-director-tomohiro-shibuya-on-accessibility-and-taking-control-of-the-series/)
Steht aber wenig Neues drin. Weniger subtil und mehr straight-forward soll es werden. Das Spiel ist zu 25% fertig und wird wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr erscheinen.
ShooterInc.
02.02.2013, 20:54
Finde es persönlich sehr gut - die Mechaniken wurden im Spiel selbst nicht wirklich erklärt, auch einige Hintergrundstorys konnte man selbst mit Itembeschreibungen nur erahnen. Wenn da nun mehr Informationen fließen und mehr Klarheit geschaffen wird, kann des nur gut werden. :-)
Das die Controls nicht verändert werden, stimmt mich fröhlich - die Button-Belegung ist imho nahezu perfekt. Auch die Tatsache, dass das Multiplayer wieder serverbasiert integriert wird (und somit z. B. World Tendencys wieder möglich wären), macht einen positiven Eindruck.
Die sollen sich aber mal schön Zeit lassen, auch wenn ich es am liebsten sofort spielen wollen würde. :D
Gamabunta
14.02.2013, 15:21
Hat eigentlich jemand schon in Betracht gezogen, dass Dark Souls 2 für Next Gen kommen könnte?
Wir haben außer einem CG Trailer und ein paar Konzeptbildern nichts von dem Spiel gesehen. In der Edge wurde keine Plattform angegeben, außer einem hint hint PC Version sollte drin sein. Es wird eine neue Engine verwendet, die mit Ubisofts Watchdogs und Lucas Arts Star Wars 1313 verglichen wird und sie lief auf einem PC, nicht einer Konsole/Devkit. Und das zum Ende einer Gen. Das Team soll doppelt so groß sein wie früher, aber der Umfang soll sich nicht großartig ändern. Man wollte nicht kommentieren ob das Spiel vor Next Gen Konsolen erscheinen soll.
Mittlerweile gibt es auf der offiziellen Seite Buttons für PS3 und 360, aber das muss ja nicht die ganze Wahrheit sein. Cross gen kann ja auch eine Möglichkeit sein.
Ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber das alles kann irgendwie kein Zufall sein. Ich gehe zumindest von einer Next Gen Option aus.
Finde es persönlich sehr gut - die Mechaniken wurden im Spiel selbst nicht wirklich erklärt, auch einige Hintergrundstorys konnte man selbst mit Itembeschreibungen nur erahnen. Wenn da nun mehr Informationen fließen und mehr Klarheit geschaffen wird, kann des nur gut werden. :-). Auch die Tatsache, dass das Multiplayer wieder serverbasiert integriert wird (und somit z. B. World Tendencys wieder möglich wären), macht einen positiven Eindruck.
Wenn ihre besagte "Vereinfachung" in diese Richtung geht, also das man den Spieler am Anfang, und nur am Anfang, etwas mehr an die Hand nimmt und auch die Story etwas offener präsentiert wird, dann würde ich dies auch noch unterstützen und garnicht so verkehrt finden. Alles was darüber hinaus wäre in meinen Augen überflüssig, da Dark Souls in keinster Art und Weise ein wirklich schweres Spiel ist. Man muss eigentlich nur gewisse Grundmechaniken wie Riposte & Backstab verstehen und anwenden können und schon sind die Gegner nur noch die Hälfte einer potenziellen Gefahr. Als ich mein Dark-Playthrough gestartet habe (hatte Demons vorher nicht gespielt), habe ich mir auch teilweise einen abgebrochen und wollte das Spiel schon verbrennen, da ich es einfach nicht mehr gewohnt gewesen bin, als verwöhnter Gamer ein Spiel und dessen Gameplay zu erlernen. Von daher, ja, da stimme ich dir zu - solche Änderungen würde ich auch sehr begrüßen.
Auf die World Tendency möchte ich dann aber doch gerne verzichten. Das System war dahingegen schlecht, da man es viel zu einfach und bewusst manipulieren bzw. ausrichten konnte, es somit eher einem "Zwang" glich und kein Spielfluss förderndes Konzept mehr gewesen ist, welches man nebenbei und eher unterbewusst erreicht hatte. "Oh, ich bin menschlich, ich muss jetzt im Nexus sterben, damit ich die Welt nicht noch schwärzer färbe". Dies war wie ich finde ein ziemlicher großer Störfaktor. So habe ich die World Events später wie Quests einfach abgearbeitet, was mich irgendwie stark an WoW erinnert hatte. Hier haben wir auch wieder das Problem mit der Erklärung im Spiel: Hätte ich nicht auf Wiki geguckt, hätte ich das mit der World Tendency bis heute nicht herrausgefunden. Das einzig gute am System war: Nebencontent mit einem Namen, was nämlich in Dark Souls gefehlt hat. Sowas würde ich mir auch mehr in Dark Souls 2 wünschen: Nebenquest und Randomevents, einfach etwas was abseits deiner großen Hauptmission stattfindet. Dadurch könnte man vielleicht auch etwas mehr mit den NPCs interagieren.
Hat eigentlich jemand schon in Betracht gezogen, dass Dark Souls 2 für Next Gen kommen könnte?
Also ich persönlich gehe ziemlich stark davon aus, selbst wenn Dark Souls 2 noch dieses Jahr erscheinen sollte. Watch Dogs und GTA 5 werden ja Übergangstitel.
Gibt wohl bald neue, handfeste Infos zu Dark Souls 2. Gametrailers macht schonmal drauf aufmerksam und läd ein paar Videos zu Dark Souls hoch, z.b Top 10 Dark Trolls (http://www.gametrailers.com/videos/juh7kn/gt-countdown-top-10-dark-trolls)
Und ja, ich denke die meisten davon haben mich auch schon erwischt....verdammte "Try Jumpin" Nachrichten -_-'
Jedenfalls am 11. April gibts wohl wirklich was neues von Dark Souls 2 zu sehen!
Gogeta-X
07.04.2013, 01:18
An dem Video merkt man wieder wie viele positive und negative Eigenschaften sich bei Dark Souls die Waage halten. xD
ich bin auf den 14.04 gespannt ^^
Gamabunta
09.04.2013, 20:34
Morgen am 10.4 um 21 Uhr kommt ein 12 minütiges Gameplayvideo auf IGN.
17385
Everyone enter the hype train
Ein Ticket, bitte.
Die beiden Screenshots sehen schon mal gut und vielversprechend aus (Leveldesign, Bonfires are back, ein großer Gegner und keine 10 Stück auf einmal) und lassen mich nun etwas hoffen, dass es selbst ohne Miyazaki und den bisherigen Ankündigungen über all die geplanten Änderungen trotzdem ein würdiger Nachfolger werden könnte. Bin gespannt...
Neue Screenshots, the return of the elite knight set
http://i.imgur.com/louziUy.jpg
http://i.imgur.com/h1gqFNk.jpg
http://i.imgur.com/uaXzWsW.jpg
http://i.imgur.com/Q1G28bk.jpg
http://i.imgur.com/O2muJJY.jpg
http://i.imgur.com/YA0cWbE.jpg
http://i.imgur.com/CC7NPGQ.jpg
http://i.imgur.com/mUZBU1D.jpg
http://i.imgur.com/iD52WeM.jpg
http://i.imgur.com/1gfK5mu.jpg
Noch eine halbe Stunde.
Alle Zweifel und Befürchtungen sind dahin - its like Dark Souls, but BETTER! Die Szene mit den Drachen war ja mal super awesome. GIVE IT TO ME! tufftufftuff, ladies & gentleman, welcome on board of the hype train.
Gameplay Video (http://ie.ign.com/articles/2013/04/10/dark-souls-2-gameplay-reveal-coming)
Q&A Session (http://www.ign.com/videos/2013/04/10/everything-you-want-to-know-about-dark-souls-2)
Gamabunta
10.04.2013, 20:29
12 Minuten Gameplay Demo (http://www.ign.com/videos/2013/04/10/dark-souls-2-gameplay-reveal-12-minute-demo)
Für eine Sekunden hatte ich echt befürchtet, dass in der Brückenszene ein QTE aufploppt. :D
ShooterInc.
10.04.2013, 20:30
Instant buy.
My body is ready.
http://i.minus.com/ibzNEuKYvUrYCC.gif
Vorerst die DS2 Version vom Gaping Dragon-Gif:D
Gamabunta
10.04.2013, 20:37
hmm ich glaube aber nicht, dass es schon richtig balanced wurde. Zum einen schienen einige Gegner viel zu wenig Schaden zu machen, aber deutlicher war es, dass man mit der Fackel die Attacken der Super gepanzerten Gegner abblocken konnte ohne Schaden zu nehmen :D Der Übersetzer meinte zwar er wollte aufs Schild wechseln, was aber eigentlich keinen Sinn gemacht hat, wenn er das mit der Fackel auch genauso gut erledigen könnte.
Aber entweder sieht die PC Version deutlich besser aus oder Edge hat sehr übertrieben, als sie die Grafik von DS 2 beschrieben haben. Das was sie gezeigt haben geht über Current Gen Niveau nicht hinaus.
Ja, es war klar zu sehen, dass der Charakter ziemlich overpowered war, sonst hätte es dreimal so viele Tode gegeben:D
Alleine der Bogen hat bei diesem Monstrum ja enormen Schaden gemacht. Hoffentlich gibt es keine permanenten Lichtquellen-Items a la Skull Lantern, denn dann finde ich die Idee mit der Torch und das diese halt ausgeht, wenn man aufs Shield wechselt, mal richtig nice. Wenns dann wirklich etwas größere dunklere Gebiete gibt, wo man die Fackel nicht wieder erneut anzünden kann (außer man läuft den ganzen Weg zurück), kann das für ordentlich Stimmung sorgen. Auch wenn ich das Feature eher so wie bei Don't Starve umgesetzt hätte, also das die Fackel über die Zeit hinweg langsam ausgeht, sobald man diese in der Hand führt. Achja: DUAL-WIELD, YEAH.
http://es.ign.com/news/6846/video-demo-primeros-minutos-gameplay-dark-souls-2-tr%C3%A1iler-entrevista
2. Trailer, zeigt mehr die Umgebungen
Das Kern-Gameplay ist unverändert und damit ist meine größte Sorge nach den ersten Meldungen beseitigt.
Vor allem im Q&A wurden jetzt ganz andere Töne angeschlagen, auch wenn es wenig zusätzliche Informationen gibt.
Ein verfeinertes Dark Souls würde mir aber auch ohne große Neuerungen gefallen. Von daher ist es schon so gut wie gekauft.
Lichtquellen die nach einiger Zeit erlöschen finde ich persönlich Übrigends furchtbar, weil ich immer methodisch und lahm alle Gebiete erkunde. Deshalb werde ich auch Amnesia: The Dark Descent nie durchspielen.
Bin mal gespannt ob die PS4/Next Xbox Ankündigung irgendwann noch folgt.
Vor allem im Q&A wurden jetzt ganz andere Töne angeschlagen...
Was mich auch zugegeben sehr (positiv) überrascht hat. Vorher hieß es noch "Ja, dies und das wird geändert" und "new direction", jetzt eher ein "wir behalten viele Kern-Elemente und verbessern diese nur". Das war nach dem Edge-Interview nicht so wirklich klar. Ich frage mich jetzt auch, was der große angekündigte Umschwung mit dem Rausschmiss von Herr Miyazaki schlussendlich gebracht hat. Also über ein Dark Souls 1.5 freue ich mich natürlich auch, aber die "new direction" hätte ich dann doch gern, wenns im Kern das gleiche Spiel bleibt. Bin gespannt, was da noch kommt...
-=kama=-
10.04.2013, 21:40
http://i.minus.com/ibzNEuKYvUrYCC.gif
Vorerst die DS2 Version vom Gaping Dragon-Gif:D
Das war mir so klar als ich die Szene gesehen habe... :D
Aber entweder sieht die PC Version deutlich besser aus oder Edge hat sehr übertrieben, als sie die Grafik von DS 2 beschrieben haben. Das was sie gezeigt haben geht über Current Gen Niveau nicht hinaus.
Ja, so sehe ich das auch. Sogar der Vaseline-Filter über weit entfernten Landschaften ist wieder dabei.
Ich könnte mir den Trailer jetzt noch stundenlang ansehen und anfangen die Tage bis zum Release zu zählen. Meine ersten Gedanken und Eindrücke von dem gezeigten Material:
- Mansion of the Drakes = Atmosphäre pur. Wenn alle Locations derart liebevoll gestaltet sind ist das schonmal ein ordentlicher Fortschritt gegenüber dem was zB die Innenarchitekten von Anor Londo geleistet haben.
- Die neuen Echtzeitlichtquellen tragen viel zur Atmosphäre bei. Ich stelle mich jetzt schomal darauf ein beim Spielen des öfteren von meinem eigenen Schatten (bzw. dem der Spielfigur :) ) erschreckt zu werden. Zusammen mit den teilweise zerstörbaren Umgebungen sehe ich da viel Potential für formvollendetes Dark Trolling, sowohl von den Entwicklern wie auch den Invadern.
- Die Entwickler haben so ziemlich genau alles gesagt was ich hören wollte, jegliche Restzweifel dürften erst einmal zerstreut sein. Alleine das Statement daß man jetzt noch mehr Wege finden will damit der Spieler sich unwohl und verlassen fühlt ist schon mal eine klare Kampfansage.
- Ich habe Demon's Souls nie gespielt, aber von der Rückkehr zum Serverbasierten Onlinemodus und weg vom P2P verspreche ich mir daß die diversen Mehrspieler-Elemente zuverlässiger das tun was sie sollen. Gravelording 2.0, anyone?
- Diese Krieger mit der Schildkröten-Rüstung versprechen einen erneut faszinierenden Spagat zwischen Fantasy-Design und Mittelalter-Realismus.
Mein nächster Langzeiturlaub in Lordran steht schonmal fest. :)
An dem Video merkt man wieder wie viele positive und negative Eigenschaften sich bei Dark Souls die Waage halten. xD
ich bin auf den 14.04 gespannt ^^
In dem Zusammenhang lasse ich mal zwei Videos von meinem persönlichen Lieblings DkS-Troll "A German Spy" hier:
http://www.youtube.com/watch?v=H7gta2zBpSg
http://www.youtube.com/watch?v=1ICHQPOYz2c
ShooterInc.
10.04.2013, 21:52
Darüber hinaus:
1) Mehr Dual-Wield Action - Man konnte im Kampf sehen, dass mit beiden Waffen eine Angriffskombo vollführt wurde.
2) Bewegung während dem Zielen & Schießen - Archer-Builds sind nun endlich vernünftig spielbar
3) Erhöhte Rollgeschwindigkeit & Reaktion - trotz voller Ritterrüstung konnte der Spieler direkt nach dem Rollen eine Rollattacke ausführen, ähnlich schnell wie in Demon's Souls (Dark Souls hatte da eher ein langsameres Gameplay)
Die sollen mal eine Demo für alle Releasen, ey! :p
Am beeindruckendsten finde ich ich ja die gesamte Spielkulisse und Architektur, vor allem dieser komische Canyon bei der Brücke sah ja mal umwerfend und total kreativ aus.
Das ganze scheint ja auch ingesamt einen dämmerigen Look zu haben, noch mehr als Dark souls 1 (Demon Souls hingegen war mir immer sehr bewölkt)
Gegnerdesign sieht natürlich auch wieder nach wie vor genial aus.
Das eigentliche Gameplay hat einige logische Verbesserungen und Erweiterungen erfahren, aber nichts was ich nach der Dark Souls 1 Lobhudelei nochmal extra erwähnen müsste. Allerdings würde ich mich schon freuen wenn ein halbes Dutzend neue Angriffsmanöver dazu kommen würden, bzw einige weitere Ausrüstungsbedingte Kampfstilvariationen. Da war mir Dark Souls 1 auf dauer nämlich zu gleichartig,
Auch die Bosse haben sich irgendwie nur außer von Aussehen, Größe und Art der Angriffsmuster - kaum unterschieden. Ganz spezielle Taktiken waren im allerwenigsten Fall erforderlich. Hoffentlich werden sie da ein bisschen kreativer was abwechslungsreiche Endgegner betrifft.
Hoffe das Spiel hat einen ähnlichen Kniff wie Dark Souls bei der Story und natürlich wieder die vielen interaktiven NPC`s dessen Zukunft sich je nach Spielverhalten ändert und man sie im schlimmstenfall als leere im Hüllen im Kampf begegnet. (Das fande ich besonders spannend und wurde in keiner Review erwähnt.)
Meinetwegen können sie die Story auch ein bisschen weniger subtil machen,wie sie es vorher angedeutet haben, aber bloß nicht so aufdringlich wie ein Rollenspiel alá Bioware.
hmm ich glaube aber nicht, dass es schon richtig balanced wurde. Zum einen schienen einige Gegner viel zu wenig Schaden zu machen, aber deutlicher war es, dass man mit der Fackel die Attacken der Super gepanzerten Gegner abblocken konnte ohne Schaden zu nehmen Der Übersetzer meinte zwar er wollte aufs Schild wechseln, was aber eigentlich keinen Sinn gemacht hat, wenn er das mit der Fackel auch genauso gut erledigen könnte.
Was heißt der Anspruch der Kämpfe ist noch nicht richtig balanced? Sie haben doch schon gesagt das sie für Dark Souls 2 einen "casual Mode" einbauen werden. Möglicherweise haben sie den auch in einigen Gameplay Videos gezeigt - das würde auch erklären warum die Gegner nicht so viel Schaden machen wie man es gewohnt ist. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel, denn auch das düstere Setting hat mir hier immer sehr gefallen :)
Was die Grafik von DS 2 angeht, so sind das mit Sicherheit Screens von der PS3 Version. Eine PC Version ist diesmal gleich bestätigt worden und wird denke ich sogar recht zeitgleich erscheinen.
Streicher
11.04.2013, 11:44
Hab mir grad das Gameplay Video von IGN angeguckt und muss sagen, ich bin beeindruckt. Mir persönlich hat, trotz der eigentlich etwas zurückliegenden Grafikqualität die allgemeine Atmosphäre des ersten Teils schon unheimlich gut gefallen (ebenso z.B. auch die Atmosphäre von Dragon's Dogma) und die Grafikverbesserungen heizen mich dahingehend ziemlich an. Allein die Lichteffekte beim anzünden des Leuchtfeuers. *__*. Und, dito, die Spielkulisse samt Architektur gefällt mir auch besonders gut, einfach episch, die lange Brücke zum Schloss, der elend Hohe Gang mit den Bildern, die Eingangshalle mit dem Knochendrachen. :A
Auch spieltechnisch gefallen mir die kleinen Neuerungen die gezeigt wurden. Abwehrbare Fernkampfangriffe? Gegner die durch die Wand brechen? Komplett dunkle Abschnitte die man mit ner Fackel erkunden muss? Das klingt nach wieder einer Menge Herausforderung und denkwürdigen Spielmomenten! Allein die überraschenden Todesszenen wie der Sturz von der Brücke und der Streitwagen sind umheimlich cool.
Ich hoffe nur, dass sie trotz allem beim alten Spielprinzip bleiben. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn man die Spielmechanik verfeinert, anstatt sie umzuwerfen. Aber bis jetzt sieht es ja auch eher so aus, als würden sie den richtigen Weg gehen. Natürlich, es ist nur ein 12 Minuten Video, aber es zeigt schonmal, wohin die Reise geht. Bin jedenfalls gespannt auf mehr. :A
Was heißt der Anspruch der Kämpfe ist noch nicht richtig balanced? Sie haben doch schon gesagt das sie für Dark Souls 2 einen "casual Mode" einbauen werden.
Nein?
Streicher
11.04.2013, 13:06
Nein?
Ich meine allerdings auch mal gelesen zu, dass sowas angedacht war, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon wieder gecancelt wurde.
Das Spiel soll zugänglicher für Neulinge werden =/= casual mode
Oida, sieht das geil aus!
Bitte bitte From Software, haltet was ihr versprecht.
ShooterInc.
12.04.2013, 01:13
Habt ihr wirklich am Easy-Mode geglaubt? :D
Das folgende Interview zeigt was anderes:
http://www.forbes.com/sites/erikkain/2013/04/11/no-easy-mode-allowed-an-interview-with-dark-souls-2-director-yui-tanimura-plus-new-screenshots/
Ich zitiere mal Gamefaqs:
Highlights:
-No easy mode. No pause button.
- Focus on balancing PvP.
- "more character customization options, crafting options, and even more attention to tailoring weapons to specific player style"
- story telling method will remain similar to DkS1.
- Focus on making the frame rate smooth is all areas of the game.
- 1st half of the game focuses on horror elements and suspense, 2nd half focuses on fighting and action.
Hype wird immer größer. :D
Auch die Box-Art ist anscheinend schon bekannt: PC Version & No GFWL? (http://www.forbes.com/sites/erikkain/2013/04/11/dark-souls-2-box-art-revealed-game-for-windows-live-still-a-mystery/)
Außerdem gibts noch ein anderes kleines Interview und die ersten Analyse-Videos by ENB und Rurikain. Multiplayer-Aspekte (Messages, Invasions, etc.) sollen wohl auch beim Alten bleiben und die ganzen neuen Entscheidungsfreiheiten und Optionen die man im Spiel haben soll (mehr Wege die man nehmen kann; dass bestimmte Bosse vor dem eigentlichen Kampf besiegt werden können) klingen neben den ganzen anderen Verbesserungen einfach nur awesome. Ich freu mich echt schon tierisch auf meinen Dual-Wield-Ninja! Und das es mehr Richtung Horror gehen soll klingt sowieso super. Das habe ich nämlich in Dark etwas vermisst. Gerade Tower of Latria ist eines meiner Lieblingslevel der Souls-Reihe, weils so unglaublich düster ist. Mehr davon kann nicht schaden!
http://www.youtube.com/watch?v=SaxriOyQxGg
http://www.youtube.com/watch?v=zY_r8T6Es54
http://www.youtube.com/watch?v=27Kp8zrKSKc
Q: The demo presented during the event ran on PC. This means there is also a PC version developed in-house?
A: The version shown before the interview actually ran on PC. If the first Dark Souls was adapted from consoles to PC, this time, it's the opposite. The PC version serves as a base from which the warranty is adaptations consoles. Clearly, the game is being developed simultaneously on different machines directly internally.
Q: You also mentioned a new graphics engine for Dark Souls II. Is it an engine taken from zero or an adaptation of the former?
A: Yes, we reprogrammed from A to Z. We have not included elements from the previous engine.
Q: Does this mean that the game could also be created on the next generation consoles?
A: Regarding Dark Souls II , the engine was not created with the next-generation Focus. Development of the first Dark Souls was particularly long, the engine was obsolete. It is for this reason that we wanted to start from scratch with Dark Souls II, to be able to fully express what we wanted. I know that the next generation of consoles are recurring themes this year, but the potential of the Xbox 360 and PS3 has not yet been fully exploited. This is why our attention is focused on current machines. For the moment, we do not believe in a port of Dark Souls II or in any other capacity on future machines.
http://i.minus.com/isBVy0l7eqj3R.jpg
Außerdem
http://i.minus.com/izyvd5W4PB12G.jpg
http://i.minus.com/iVaVNGOKNAXWh.jpg
Hoffentlich ist es nicht nur eine visuelle Ähnlichkeit
Gogeta-X
12.04.2013, 12:59
http://www.abload.de/img/c_l1365732815_11umso0.jpg
Fast 2,4 mio Einheiten! Holyshit, nicht schlecht. ^_^
Ok, SE würde jetzt sagen, dass das schlechte Verkaufszahlen sind und man damit miese macht, aber irgendwie bezweifle ich das. ;)
@News Einfach Hammer was da momentan für ein Hype entsteht! ^^
Streicher
12.04.2013, 14:41
@Akito: Sieht aus als könnte es sowas wie Zeitreise bzw unterschiedliche Dimensionen geben? Ich hoffe zumindest, dass es eher sowas ist, als einfaches Wiederbenutzen der vorhandenen Teile aus dem Grafikpool. ^^
Wurde afaik nicht mal sogar irgendwas in diese Richtung gesagt? Von wegen verschiedene Zeiten und so.
Kann mich vage an sowas errinnern.
Ja, ist ansich schon länger bekannt. Den Fans hat wohl der Dark Souls DLC recht gut gefallen, würde ich mal behaupten.
The concept of time and the existence of time is something that will be key to Dark Souls II.
Zelretch
12.04.2013, 15:05
Also wenn man Bedenkt dass auf dem Dark Souls 2 Bild ein Haufen Drachen dabei sind ist es wohl sehr wahrscheinlich dass es sich um die Vergangenheit handelt.
http://www.youtube.com/watch?v=Balq4yCcAJg
ShooterInc.
12.04.2013, 20:54
Jup, nach der Story und den Screens zu urteilen, dürfte es sich höchstwahrscheinlich um ein Prequel handeln, in der die Drachen noch sehr zahlreich waren.
Ich hoffe ja auf zahlreiche Cameo Auftritte, in welcher Form auch immer (NPC, Item, Waffe / Rüstung etc. pp.). :D
Ich will endlich eine spielbare Demo! :D
Wenn es keinen easy mode gibt, dann stört mich das auch nicht die Bohne :rolleyes:
Einfach nur genial die Reihe :A
Wenn der Schwierigkeitsgrad das Spiel auszeichnet, wäre es Blödsinn gewesen einen Easy Mode einzubauen.
Boxarts:
http://www.abload.de/thumb/darks2_pc_pft_front1-vblds.jpg (http://www.abload.de/img/darks2_pc_pft_front1-vblds.jpg) http://www.abload.de/thumb/darks2_360pft_front1-vvxbg.jpg (http://www.abload.de/img/darks2_360pft_front1-vvxbg.jpg) http://www.abload.de/thumb/darks2_ps3_pft_front1qwape.jpg (http://www.abload.de/img/darks2_ps3_pft_front1qwape.jpg)
Ja, ist ansich schon länger bekannt. Den Fans hat wohl der Dark Souls DLC recht gut gefallen, würde ich mal behaupten.
Echtzeit-Zeitreisen wurden zwar mit keinem Wort erwähnt, dennoch ist die Vorstellung davon äußerst gut. Wie auch immer, der Hype-o-Meter steigt nach oben. :D
Todestrieb
13.04.2013, 19:59
Ein Easy-Mode bei einem Souls-Teil wäre auch in etwa so sinnvoll gewesen, wie ein Rennspiel mit Autopilotfunktion oder ein Battlefield mit optionalem Auto-aim und God-mode.
Ich selbst hab ne fast schon pathologisch geringe Frustrationstoleranz, aber von der Souls-Reihe lass ich mir unheimlich gerne in die Eier treten :D Durch den hohen Schwierigkeitsgrad, der Fehler nie verzeiht, entsteht einfach eine wahnsinnig dichte und spannende Atmosphäre. Quasi-Survival-Horror im Dark Fantasy-Gewand und ein Spiel über das man noch in Jahrzehnten sprechen wird.
Wird Dark Souls 2 eigentlich ne optimierte Coop-Funktion beinhalten?
Es ist natürlich klar, dass die Souls-Titel gerade auf Singleplay ausgelegt und auch da erst ihre Wirkung entfalten. Im 2. Durchgang spiel ich aber doch ganz gerne - aber halt sehr umständlich - mit nem Freund zusammen.
Übrigens wurde ja gemunkelt, dass Dark Souls 2, wie Watch Dogs auch, als cross-gen-Titel für PS3 als auch für PS4 erscheinen könnte. Das wurde aber mittlerweile offiziell dementiert:
http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-Xbox360-256754/News/Dark-Souls-2-Rollenspiel-nicht-fuer-PS4-und-Xbox-720-geplant-1064865/
Streicher
13.04.2013, 20:13
Wenn der Schwierigkeitsgrad das Spiel auszeichnet, wäre es Blödsinn gewesen einen Easy Mode einzubauen.
Ein Easy-Mode bei einem Souls-Teil wäre auch in etwa so sinnvoll gewesen, wie ein Rennspiel mit Autopilotfunktion oder ein Battlefield mit optionalem Auto-aim und God-mode.
Natürlich wäre es das, aber es wäre auch nicht das erste mal, dass eine Spieleserie zu Grunde geht, weil man sich nicht auf die Stärke einer Serie Konzentriert, sondern plötzlich neue Wege gehen möchte, z.B. actiongeladenere. Was zwar nicht das Thema ist, aber da jeder anscheinend meint, das ganze nochmal aufgreifen zu müssen, darf ich das von der anderen Seite wohl auch ...
Den DLC zu Darks Souls hab ich leider nie gespielt. Aber Zeitreisen klingen sehr interessant, besonders die Ansätze, dass das ganze ein Prequel sein könnte. Auch wenn Dark Souls damit ein wenig auf den Drachenzug aufsteigt. ^^ Stört mich allerdings weniger, Drachen sind cool, besonders wenn sie gut umgesetzt sind. :A
Mit einfacher zugänglich meinen die Entwickler hoffentlich ein etwas überarbeitetes Menü, sodass man sich nicht mehr so lang durchklicken muss. Klar, eine Pausefunktion will ich auch nicht haben. Aber fürs umrüstunen von Sachen nach einen Kampf, oder dem Vergleichen von Gegenständen war das Inventar nicht gerade gedacht.
Die Sache mit der Menschlichkeit würde ich mir auch nicht unbedingt ein zweites Mal wünschen. Zwar war sie cool eingebettet und insgesamt ne coole Idee, aber ich fand den Charakter ohne genutzte Menschlichkeit unheimlich hässlich. Aus diesem Grund hab ich immer nen Krieger/Ritter in voller Rüstung gespielt. Bei nem Magier z.B. konnte man das hautlose Fleisch sehen. :/
Echtzeit-Zeitreisen wurden zwar mit keinem Wort erwähnt, dennoch ist die Vorstellung davon äußerst gut.
Naja, im Edge-Interview war ja schon die Rede von unterschiedlichen Epochen und das Zeit ansich eine große Rolle spielen wird - also könnte man schon stark davon ausgehen, dass es nach dem erfolgreichen DLC nun ein fester Bestandteil werden mag... hoffen wir mal. Ich mag solche Zeit-Elemente ungemein, ein Grund warum ich damals von Soul Reaver echt angetan gewesen bin (und ich Infinite so hart liebe).
Wird Dark Souls 2 eigentlich ne optimierte Coop-Funktion beinhalten?
Alleine der Wechsel von Peer-to-Peer auf Server-Based sollte ja schon für ausreichend Optimierung sorgen.
„Mit einem Dedicated-Server können wir eure Daten aufbewahren, es einfacher machen, sie mit anderen Spielern zu teilen. Wir würden diesen asynchronen Online-Support des Vorgängers gerne weiterentwickeln. Wir stellen uns ein Framework vor, bei dem Spieler in der Lage sind, direkt miteinander zu interagieren“
-
Aber Zeitreisen klingen sehr interessant, besonders die Ansätze, dass das ganze ein Prequel sein könnte. Auch wenn Dark Souls damit ein wenig auf den Drachenzug aufsteigt. ^^ Stört mich allerdings weniger, Drachen sind cool, besonders wenn sie gut umgesetzt sind. :A
Ein Prequel halte ich persönlich für recht unlogisch, da Dark Souls eben zwei unterschiedliche Enden hat. Ich denke mal nicht, dass sie jetzt einfach sagen: "Ja, das eine Ende ist canon". Aber durch die Zeitreise könnten sie Prequel-Storyelemente mit einbauen, was ziemlich cool gelöst wäre. Und die Drachen in der gezeigten Demo sahen wirklich unglaublich gut aus, besonders wenn man bedenkt dass sie wohlmöglich eines der mit am schwersten umsetzbaren Pixelkreaturen sind, jedenfalls wenn man diese glaubwürdig und echt gestalten möchte. Alleine von den Bewegungen und der Animation her war das echt erste Sahne, mal ganz abgesehen von der schieren Menge, die das Castle dort beschützt haben.
Mit einfacher zugänglich meinen die Entwickler hoffentlich ein etwas überarbeitetes Menü, sodass man sich nicht mehr so lang durchklicken muss. Klar, eine Pausefunktion will ich auch nicht haben. Aber fürs umrüstunen von Sachen nach einen Kampf, oder dem Vergleichen von Gegenständen war das Inventar nicht gerade gedacht.
Der Charakter aus der Demo hatte insgesamt 6 Items in beiden Händen getragen. Vielleicht hat man sogar noch mehr Slots, was wünschenswert wäre. Hat mich nämlich auch immer etwas angenervt, dass ich immer wieder ins Menü wechseln müsste, weil ich nur mal eben kurz den Bogen ausrüsten wollte. Und entweder wurde die Belastung aller Items komplett aus dem Spiel genommen oder es betrifft nur Waffen/Schilder (was mit der erhöhten Anzahl an Slots sinnvoll wäre), denn mit Schild und sovielen Waffen hätte der Charakter ansich VIEL langsamer sein müssen. Auf Menschlichkeit kann ich ansich auch gut verzichten - wahrscheinlich haben sie das ganze auch abgeändert, denn man ist ja eigentlich immer noch untot. War zwar eine "nette" Farm-Beschäftigung, aber abseits von ein paar Bonis fand ich Menschlichkeit recht überflüssig und unnütz - und ohne war man halt hässlich wie die Nacht.
Das bisher gezeigte sieht schon mal sehr geil aus. Vor allem die Licht- und Schatteneffekte. :A
Was mir ein bisschen Sorgen macht: wird die Anzeige in der Demo kurz bevor man stirbt etwa schwarz-weiß? Da hat man in den dunklen Räumen ja erst recht keine Chance mehr, dem Tod noch knapp zu entkommen.
Weiß nicht, ob das nicht ein bisschen zu viel des Bösen wäre.
Gamabunta
02.06.2013, 01:13
http://abload.de/img/ds2hjfq9.jpg
Wie befürchtet aber zumindest haben wir jetzt ein genauen Termin. Frag mich ob es nicht doch ne Next-Gen Version geben wird.
Gamabunta
02.06.2013, 10:18
Sony E3 Konferenz PS4 Demo Believe!
Aber ich hol mir eh die Next Gen PC Version :D
Sony E3 Konferenz PS4 Demo Believe!
Aber ich hol mir eh die Next Gen PC Version :D
dito. Hoffentlich funktioniert diesmal das Beschwören zuverlässiger. Selbst mit diesem Summoning Mod aus der Community habe ich haufenweise fehlgeschlagene Phantombeschwörungen. Sogar bei Leuten die im selben Ort wie ich wohnen, was irgendwie eine Farce ist, wenn das Summoning wirklich auf P2P basieren soll.
Ist inzwischen eigentlich bekannt, wer die Gewinner dieses Facebook-Schilddesign-Wettbewerbs sind? Da ich mich nach wie vor weigere mich auf Fratzenbuch zu registrieren, bekomme ich leider nicht alles mit.
Wie befürchtet aber zumindest haben wir jetzt ein genauen Termin. Frag mich ob es nicht doch ne Next-Gen Version geben wird.
Ich halte es für möglich, dass sie doch einlenken und das Spiel für die Next Gen bringen, wenn es erst März nächsten Jahres kommt.
Schade eigentlich, habe auf Ende 2013, irgendwo Oktober-November, getippt.
http://www.youtube.com/watch?v=EHgUuhOsHoA
Bester Trailer auf der Pressekonferenz! =)
2. Bester! :D
Dafür war leider zu wenig neues zu sehen im Vergleich zu den vorherigen Trailern...bester Trailer hands down: The Witcher 3 :A
Gamabunta
10.06.2013, 20:36
OH shit STEAMWORKS,
naja zumindest steam. Aber das Logo hat sicher Steamworks zu bedeuten...please kein gfwl.
OH shit STEAMWORKS,
naja zumindest steam. Aber das Logo hat sicher Steamworks zu bedeuten...please kein gfwl.
Also wenn kein GfWL Logo ist, kann man schwer davon ausgehen es ist Steamworks.
The Judge
10.06.2013, 22:07
Dark Souls 2 sieht wie erwartet großartig aus, aber diese Trailermusik passt mir mal wieder gar nicht.
Ich finde die Mucke in den Dark Souls Trailern immer geil. War bei Bartholomew genaus so.
Trailer sieht gut aus :A
Hier mal eine Preview zu E3 Demo:
computerandvideogames.com (http://www.computerandvideogames.com/413936/previews/dark-souls-2-hands-on-beautiful-and-brutal/)
Sehr interessant klingt ja der Teil zum Boss:
That boss is the Mirror Knight: the mongrel no journalist has managed to defeat. He's a tall knight with a sweeping heavy sword attack and a lightning projectile. He also wields a mirror which, in the final build, will be an invasion entry point for other human players. This means you'll be dealing with not only a boss but also an invader, which is hilariously sadistic.
Gibts irgendwo auch Videos zu dem Bosskampf? Bisher hab ich den noch in keinem Video zu Gesicht bekommen :'(
Gibts irgendwo auch Videos zu dem Bosskampf? Bisher hab ich den noch in keinem Video zu Gesicht bekommen :'(
Ich nehme an der hier ist gemeint, war im Trailer oben zu sehen und beim Gucken hab ich mir was ähnliches schon gedacht
http://i.minus.com/ir32KvAOlzXph.gif
Ja, im Trailer ^^
Ich meine obs irgendwo schon einen kompletten Walkthough der Demo gibt. In allen Gameplayvideos die ich bisher gesehen habe, tauchte der Boss leider nicht auf...
Diomedes
13.06.2013, 16:24
Sehr interessant klingt ja der Teil zum Boss:
Ugh... in ner Gruppe vielleicht, aber alleine würde ich den Kampf wohl nicht machen wollen. Oder eben nur in undead form. Dass die Journalisten da scheitern, muss nicht unbedingt viel heißen (vielleicht dieselben, die auch bei den Belfry Gargoyles Schwierigkeiten hatten) aber mit einem schlagkräftigen Boss zu hantieren (klingt ein wenig wie Super Ornstein), während nebenbei irgendein Penner Zauber spamt oder das Backstab-Spielchen abzieht, ist für einen einzelnen schlicht zu viel. Es ist schon eine Zumutung, wenn man in einer Gegend invadet wird, wo die Gegner noch stehen. ^^
Gamabunta
25.06.2013, 18:28
Charakterklassenvideos:
Warrior
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EtmY86i0ZH8
Temple Knight
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pDBt00Z9iIg
Sorcerer
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iu9vgT13MV8
Dual Swordsman
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IKZfVnaooqc
Nicht so viele neue Szenen leider, die interessantesten wurden schon in den bisherigen Trailern untergebracht. That said, wer auch immer gespielt hat, ist ziemlich schlecht, erinnert mich an meine ersten Gehversuche mit Demon's Souls:D
Gamabunta
08.07.2013, 21:01
Neues Interview (http://www.digitalspy.co.uk/gaming/news/a496115/dark-souls-2-to-offer-more-freedom-can-start-halfway-if-brave-enough.html#ixzz2YRvVnkjq)
Es wird gesagt, dass das Spiel offener sein wird als noch Dark Souls. Man kann also selbst zu Beginn freier verschiedene Gebiete erkunden. Es wird auch noch gesagt dass wenn man will man das Spiel auf halber Strecke starten kann.
ShooterInc.
24.07.2013, 19:40
Neue Infos:
http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comments/1ijdae/dark_souls_2_at_sdcc
- viele neue Zauber (Soul Sword, Soul Rain, Dark Magic anscheinend jetzt via Talisman aktivierbar)
- jeder Zaube hat einen schwachen und einen starken Angriff
- wenn der Talisman / Catalyst zweihändig gehalten wird, kann der Zaubereffekt geändert werden
- man kann nun auch in andere Richtigungen schlagen, wenn man einen Gegner anvisiert (z. B. nach hinten)
- neue Items, darunter ein Amber Herb, der die Zauberslots auffüllt
Weiß eigentlich jemand, ob auf der GamesCom eine spielbare Demo zu Dark Souls 2 gibt? Ich habe dazu nichts finden können.
Lucian der Graue
25.07.2013, 11:36
Weiß eigentlich jemand, ob auf der GamesCom eine spielbare Demo zu Dark Souls 2 gibt? Ich habe dazu nichts finden können.
Namco Bandai nicht auf der Gamescom 2013
(http://www.gamereactor.de/News/82844/Namco+Bandai+nicht+auf+der+Gamescom+2013/) :(
Das man mit dem Bogen laufen und dabei gleichzeitig auch noch schießen kann, ohne stehen zu bleiben, ist für mich quasi schon sowas wie ein game changer X3
Mein Most Wanted 2014 *_*"
Der Dual Style sieht geil aus. Kriegt mein Charakter auf jeden Fall.
Diomedes
25.07.2013, 18:56
Neue Infos:
http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comments/1ijdae/dark_souls_2_at_sdcc
Mal abwarten, wie es sich spielen lässt, aber es klingt schonmal sehr gut. Dass Zauberslots mit Consumables aufgefüllt werden können, ist aber ein bissl zweischneidig. Einerseits ist das gerade für Zauber wie Darkmoon Blade nützlich und wichtig, andererseits wird sich nun keiner mehr zurückhalten, Wrath of the Gods wie wahnsinnig zu spammen. Zumindest scheint es etwas länger zu dauern, so ein Teil zu verzehren.
ShooterInc.
25.07.2013, 19:38
Mal abwarten, wie es sich spielen lässt, aber es klingt schonmal sehr gut. Dass Zauberslots mit Consumables aufgefüllt werden können, ist aber ein bissl zweischneidig. Einerseits ist das gerade für Zauber wie Darkmoon Blade nützlich und wichtig, andererseits wird sich nun keiner mehr zurückhalten, Wrath of the Gods wie wahnsinnig zu spammen. Zumindest scheint es etwas länger zu dauern, so ein Teil zu verzehren.
Jein, Zauber verbrauchen jetzt auch Stamina - spammen wird also schwierig. :)
@Lucian
Schade! Hätte mich so sehr darauf gefreut. :(
Lucian der Graue
13.08.2013, 18:02
Schade! Hätte mich so sehr darauf gefreut. :(
18447
Dark Souls fans, we are expecting you to join us during two events that will take place on August 21st and August 22nd evenings in Cologne, aside from Gamescom 2013!
Expect a lot of surprises to be unveiled there including for the very first time playable versions of Dark Souls II to preview some of the new ways of dying the game has in store!
Don’t miss this opportunity to be the first to play Dark souls II and have a good time with us!
Registration to participate to these events will open on August 14th (4 PM Central European Time).
Details will be posted then on
https://www.facebook.com/darksouls
:'D
Diomedes
15.08.2013, 19:15
18447
https://www.facebook.com/darksouls
:'D
Hm... man muss angeben warum man "essential" für dieses Event ist. Da muss mir noch was gutes einfallen, aber ich versuch es mal. ^^
Diomedes
20.08.2013, 13:01
Doppelpost, aber egal:
Ich werde am Donnerstag dort sein.
Voll super :A. Dürfen wir mit einem ausführlichen Bericht rechnen ^,^?
Diomedes
20.08.2013, 19:55
Wenn es gewünscht wird, gerne.
Wie ausführlich der Bericht dann wird, hängt natürlich davon ab, wie viel ich zu sehen bekommen werde und wie gut ich das hinterher noch zusammenfassen kann. Das geht zwei Stunden bis 22 Uhr, und anschließend brauche ich nochmal mindestens ne Stunde für die Rückfahrt. Ich werde zusehen, dass ich mir zwischendurch genug Notizen machen kann, um die Eindrücke einigermaßen zusammenzuhalten.
Die Gewinner vom Shield Design Contest:
http://i.imgur.com/RTJhW00.jpg
Diomedes
23.08.2013, 20:04
So.... ich hätte gestern schon was schreiben können, war aber einfach zu müde.
Wie wohl bekannt sein dürfte, kann man sich ab 5. September für die Closed Beta (leider PS3-exklusiv) anmelden, die dann ab Oktober stattfindet. Und nach dem gestrigen Abend kann ich sagen, dass die auch sehr wichtig sein wird für das Endergebnis, denn die Demo ist gerade so an dem Punkt, wo das Spiel schon einigermaßen funktioniert, aber noch längst nicht fertig ist. Ich habe mich auch sehr ausführlich mit den Veranstaltern darüber unterhalten, die überwiegend mit mir einer Meinung dahingehend waren, dass noch viel Raum für Korrektur und Verbesserung bleibt, teilweise auch manches noch im Ungewissen liegt. Z.B. was es für Statuswerte geben wird und welche Bedeutung diese letztlich für den Charakter haben werden.
Festmachen kann man dies etwa an folgendem: der Sorcerer hatte als Sekundärwaffe ein einhändiges Schwert, das sehr lange zum Ausholen brauchte, und relativ wenig Schaden verursacht hat. Nun mag man sagen, dass der geringe Schaden zu erwarten ist, aber es ist sehr viel langsamer als das übliche Short Sword, auch langsamer als viele der anderen Waffen. Theoretisch wäre es also denkbar, dass die Statuswerte (Dexterity?) einen Einfluss auf die Angriffsgeschwindigkeit haben werden.
Aber zerlegen wir den Schwierigkeitsgrad mal in seine Einzelteile:
Ein Problem, das im besonderen der Sorcerer, teilweise auch der Temple Knight und der Warrior hatte, war grundsätzlich die Geschwindigkeit. Generell ist Staggering in dem Spiel sehr viel schwerer und weniger zu empfehlen als in den Vorgängern, weil zwischen zwei Schlägen oder zwei Combos inklusive Stamina-Regeneration zu viel Zeit vergeht, und man zu leicht eine gewatscht kriegt. Wegrollen ist wegen einer leichten Verzögerung bei der Eingabe und überhaupt einer größeren Verwundbarkeit währenddessen ebenfalls schwierig. Zauber, die besonders dank des Strong Cast (leider kein zusätzlicher Bonus auf beidhändige Führung des Catalyst, aber ich habe es zumindest die Leute dort wissen lassen, dass das ganz nett wäre ^^) relativ stark sein können, leiden noch mehr unter den langsamen Animationen. Dies kann vielleicht auch beabsichtigt sein, aber es macht Zauber definitiv in ihrem Einsatz strategischer, wenn man für einen starken Zauber mehrere Sekunden (!) Verwundbarkeit einplanen muss. Auch wenn der Sorcerer in der Demo ein paar Vorteile hatte, überwiegten die Nachteile, und er war kaum gescheit zu spielen. Die Zauberideen an sich (sowohl für Sorcerer als auch Temple Knight) waren aber ganz nett, und ich bin zuversichtlich, dass im Repertoire eines Magiers wieder deutlich mehr Abwechslung gegeben sein wird.
Etwas, das jede Klasse gleichermaßen betraf, und somit als ein Mangel am Spiel selbst beschrieben werden kann, waren die Verzögerungen zwischen Eingaben. Der Wechsel zwischen einhändig und zweihändig oder zwischen Waffe A und Waffe B haben immer ein bisschen länger gedauert, oder konnten nicht dann und dann durchgeführt werden, wie man das vorher kannte. Das machte die Demo vielleicht für diejenigen schon schwerer, die zu sehr an Dark Souls gewöhnt waren, aber ich denke, in der Hinsicht wird FromSoftware auch noch nachbessern, denn das fällt schon sehr negativ auf.
Eine Unschönheit am Dualwielding, und ich hasse es, da überhaupt ein Problem zu nennen denn an sich funktionierte das Kombinieren von Angriffe sehr gut, war, dass man mit zwei Waffen gar nicht mehr verteidigen konnte. Der Charakter hatte kein Schild in der Reserve, und gerade weil man zu Beginn Angriffsreichweiten von Gegnern noch nicht richtig abschätzen kann, ist ein Schild für den Anfang sehr wichtig. Mit beidhändig geführter Waffe kann man natürlich noch blocken, aber das ist auch etwas, das niemand wirklich gerne macht. Ein Problem wäre es vielleicht nicht, wenn man ein Schild hätte, oder wenn man genug Platz zum Ausweichen hat, aber beides war in der Demo nicht verfügbar, weswegen man mit diesem Charakter auch nicht sehr weit kam (auch andere haben ihn kaum bis gar nicht benutzt). Eine hohe Reichweite hatte man auch nicht, weil z.B. Stab-Attacken fehlten, und es gab in der Demo kaum Gegner, bei denen man kurze Distanz in Kauf nehmen wollte. Am bekanntesten ist wohl der Koloss mit dem Hammer. Die beste Taktik war tatsächlich, ihn aus der dunklen Passage zu locken, und dann einfach vorbeizulaufen ohne sich weiter um ihn zu kümmern. ^^
Dualwielding ist an sich gut gemacht, aber es ist etwas, das man sich aufheben sollte für NG+, wenn man das Spiel schon kennt. Und auch nur für Orte, wo man es gescheit nutzen kann.
Was gibts sonst noch für Mängel?
Zum Blocken ist weiterhin zu sagen, dass die Schläge am Ende einer Kombo des Gegners den Schild ignorieren, also unabhängig von der Stamina durchgehen, was sehr frustrierend ist. Besonders dann, wenn man davon noch nichts weiß, und sich darauf verlässt, seinen Moment zum Angriff abzuwarten.
Der Deblock-Move, was vorher der Tritt war, ist sehr langsam und nicht geeignet, um einen Gegner mal eben einen Abhang runterzuschupsen, oder ihn in seiner Attacke zu unterbrechen. Ich möchte nicht sagen, dass er nutzlos ist, aber fast.
Estus Flasks brauchen etwas zu lange, um innerhalb eines Kampfes wirklich genutzt werden zu können.
Ein Zauber des Sorceres funktionierte übrigens überhaupt nicht. Er ging geradewegs am Ziel vorbei und die riesige Explosion traf exakt gar nichts. NIemand konnte sagen, was er bewirkt, außer hübsch auszusehen. ^^
Und Backstabs sind noch nicht präzise genug, dass man sie immer anwenden kann. Teilweise wurde aber auch an der KI gearbeitet, denn die normalen Gegner, bei denen das funktionieren würde, drehen sich schneller.
Noch ein Wort zum berücktigten Mirror Knight:
An ihm wird besonders deutlich, dass der Schwierigkeitsgrad der Demo zwischen sehr schwer und unfair schwankt, je nachdem, welche Klasse man wählt (von den vier gegebenen): Die meisten Attacken des Mirror Knight konnte man relativ gut abschätzen und ihnen ausweichen, schon deswegen, weil man in dem Areal sehr viel Platz hat, aber eben nicht allen immer. So wie auch der Asylum Demon, wenn man ihn ohne Waffe bekämpfen will, ist der Mirror Knight für die Demo etwas zu stark, wenn auch nicht unschaffbar. Etwas hektisch wird der Kampf natürlich auch dadurch, dass immer mal wieder ein Gegner vom Mirror Knight hinzugerufen wird. Scheinbar nie mehr als einer, aber diesen einen will man natürlich so schnell wie möglich erledigen. Problem ist, dass er sehr viele HP hat für den geringen Schaden, den man verursachen kann, egal mit welcher Klasse. Den meisten Erfolg hatten die Leute mit dem Warrior (genau die Klasse, die ich nicht benutzt habe), was bedeutet, dass sie ihn auf etwa 30% runtergeboxt haben, aber es bleibt zum Ende hin ein ziemliches Glücks- und Geduldspiel, dass man nicht aus Versehen in eine Attacke reinrennt und irgendwann die Heilmittel ausgehen. Über die zwei Tage soll es genau einem gelungen sein, ihn zu besiegen. Unmöglich ist es also nicht, aber außerhalb einer Challenge würde sich niemand freiwillig antun, ihn mit einem unausgereiften Build anzugehen.
Tja, insgesamt war der Abend aber sehr nett. Das Essen war gut, die Leute nett und diskussionsfreudig, die Veranstalter sind die ganze Zeit dabeigeblieben und man konnte sich sehr gut mit ihnen unterhalten, und es gab sogar einen Cosplayer im Knight-Outfit. ^^
Neuer TGS Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=vjZvXpOMGxY
Meh, ich hätte mir gewünscht, mal mehr von dem Spiel zu sehen. Aber gezeigt wird wieder nur das schon bekannte Gebiet von der E3 und der Gamescom :(
Leider immer noch keine neuen Einzelheiten zur Story, man die halten sich echt bedeckt ^^
Außerdem wurde die Collectors Edition angekündigt:
18790
Bitte mal jemand mit CSI Skills an der Map austoben! ;D
Duke Earthrunner
19.09.2013, 07:56
Irgendwie vermittelt der Trailer auch einen für mich eher suboptimalen Eindruck. Nämlich diesen, dass bestimmte Gegner nur von bestimmten Klassen umgehauen werden können.
Klar wird das im Spiel nicht so sein, aber finde die Idee des Trailers daher eher weniger gut. Trifft nicht den Kern des Spiels.
Das ist noch interessant:
“Man wird nicht von einem Austragungsort eines Boss-Battles zum Ende gehen müssen, um den Boss zu besiegen und um dann zu einem neuen Austragungsort zu gehen. Es wird Gebiete geben, in denen man den Boss schon auf dem halben Wege trifft
http://www.play3.de/2013/09/15/dark-souls-2-weitere-details-uber-die-herausforderungen-bei-der-entwicklung/
Ok noch interessanter, Prepare to die alot more:
That's why for Dark Souls II they've decided to make the undead state hugely disadvantageous. Because if you're a big baby, they have no sympathy for you.
Possible to be invaded while hollow.
Humanity scrapped, replaced with a single item like Stone of Ephemeral Eyes.
Repeated deaths while hollow decrease max HP up to 50%.
http://www.usgamer.net/articles/tgs-dying-sucks-more-than-ever-in-dark-souls-ii
Possible to be invaded while hollow. -> Find ich nicht soooo gut. Würde gerne auch ab und an meine Ruhe haben.
The Judge
19.09.2013, 10:47
Das klingt ja erst mal richtig beschissen. Dass man offenbar auch als Hollow invadet werden kann, könnte mir den Spielspaß komplett zerstören, außer man spielt einfach dauerhaft im Offlinemodus. Aber dass man jetzt durch mehrfaches Sterben, was in dem Spiel ja die Regel ist, seine Maximalenergie verliert, finde ich wie auch schon in Demon's Souls unglaublich hirnrissig und sehr künstlich erschwert. Hypelevel goes way down.
Das klingt ja erst mal richtig beschissen. Dass man offenbar auch als Hollow invadet werden kann, könnte mir den Spielspaß komplett zerstören, außer man spielt einfach dauerhaft im Offlinemodus. Aber dass man jetzt durch mehrfaches Sterben, was in dem Spiel ja die Regel ist, seine Maximalenergie verliert, finde ich wie auch schon in Demon's Souls unglaublich hirnrissig und sehr künstlich erschwert. Hypelevel goes way down.
Ist bei mir eigentlich andersum.
Habe aber wohlgemerkt Dark Souls mit dem Gedanken angefangen, nur wo es nötig ist, menschlich zu sein, Menschlichkeit einzusetzen/zu verbrauchen. Dann hab ich mal das Spiel durchgespielt und jetzt lauf ich nur noch menschlich rum und "warte" eigentlich nur drauf überfallen zu werden, oder gehe selber in andere Welten. PvP gefällt mir jetzt eben doch sehr gut.
Kann mir aber vorstellen, dass wenn die weißen Specksteine zeitlich begrenzt sind, dass auch bei Invasions sein könnte.
Dann hat nicht jeder ewig Zeit da im Kreis zu gehen bis mal ein Fehler passiert und den anderen in den Rücken fällt sondern, schaut zu dass man den Anderen eher schnell erledigt.
Da könnte dann auch verstecken oder weglaufen eine Option sein.
Sind jetzt nicht wirklich schlecht, die Entscheidungen bisher.
Es ist ja auch noch ne Weile bis zum Release.
Ich werde ab jetzt mir keine neuen Trailer mehr angucken aber die Neuigkeiten find ich irgendwie ganz amüsant, es klingt so als hätte From angesichts der Befürchtungen, das Spiel würde casualized werden, sich gedacht, denen zeigen wir. Ich vertraue ihnen dennoch, dass sie die "richtige" Balance finden werden.
Spätestens nach ein paar Patches.
Wegen der CE zitiere ich mich mal selbst:
Dark Souls II Collector Edition bei Amazon UK:
PS3 (http://www.amazon.co.uk/Dark-Souls-II-Collector-PS3/dp/B00F96ELSM/) - £62.27
X360 (http://www.amazon.co.uk/Dark-Souls-Collector-Xbox-360/dp/B00F96EM4A/) - £62.95
PC (http://www.amazon.co.uk/Dark-Souls-II-Collector-DVD/dp/B00F96EJPC/) - £64.67
Kein Grabbeltisch-Schnäppchen, aber wenn bedenkt das die CE bei Game UK & Co. etwa 90 Pfund kostet ist das kein schlechter Deal.
Ich habe mal sicherheitshalber Vorbestellungen zur PS3- und Xbox 360 Version platziert.
Ansonsten habe ich da noch einige Videos:
Dark Souls II Hands On Impression - TGS 2013 (http://www.youtube.com/watch?v=fnvkV4a-RMk) | IGN (YouTube)
Dark Souls II - TGS: 10 minutes of Dark Souls 2 (http://www.gamersyde.com/news_tgs_10_minutes_of_dark_souls_2-14628_en.html) | Gamersyde
Dark Souls II - TGS 2013: Aching Bones Trailer (http://www.gametrailers.com/videos/7yv0d2/dark-souls-ii-tgs-2013--aching-bones-trailer) | GameTrailers
Dark Souls II Gameplay - TGS 2013 (http://www.youtube.com/watch?v=iZs74bq6Ch0) | IGN (YouTube)
Bleh, ein Haufen Geld für ne völlig uninspirierte CE, die Figur kann man von mir aus woanders hinstecken, ich werde bei der Black Amour Edition zugreifen, die CE vielleicht irgendwann für nen Schleuderpreis.
The Judge
21.09.2013, 09:58
Falls dauerhaftes Invading tatsächlich möglich sein sollte, dann müsste From Software das System aber ganz massiv überarbeiten. Die Abhängigkeit vom Soullevel sollte nicht mehr das einzige Invading-Kriterium sein, da Spieler mit genug Spielkenntnis sich mit einem niedrigen Soullevel durchs halbe Spiel prügeln, um sich direkt die krassesten Waffen und Rüstungen zu erfarmen und somit Spielern, die regulär spielen wollen, in den Startgebieten einfach keine Chance lassen.
Von solchen Invader-Trollen nun dauerhaft belästigt werden zu können, klingt für mich jedenfalls noch nicht wirklich nach Spaß. Denn ich befürchte, dass das hier (http://abload.de/img/1236264_53043107370037hc6r.png), was man im Vorgänger ja noch vermeiden konnte, die Regel wird.
Noch ist aber natürlich nicht aller Tage Abend.
Duke Earthrunner
21.09.2013, 10:01
http://i.imgur.com/z2ORn.gif
Falls dauerhaftes Invading tatsächlich möglich sein sollte, dann müsste From Software das System aber ganz massiv überarbeiten. Die Abhängigkeit vom Soullevel sollte nicht mehr das einzige Invading-Kriterium sein, da Spieler mit genug Spielkenntnis sich mit einem niedrigen Soullevel durchs halbe Spiel prügeln, um sich direkt die krassesten Waffen und Rüstungen zu erfarmen und somit Spielern, die regulär spielen wollen, in den Startgebieten einfach keine Chance lassen.
Von solchen Invader-Trollen nun dauerhaft belästigt werden zu können, klingt für mich jedenfalls noch nicht wirklich nach Spaß. Denn ich befürchte, dass das hier (http://abload.de/img/1236264_53043107370037hc6r.png), was man im Vorgänger ja noch vermeiden konnte, die Regel wird.
Noch ist aber natürlich nicht aller Tage Abend.
Das System aus meiner Sicht ist doch gut wie es ist.
Du müsstest krasseste Waffe und Rüstung mal definieren.
Jede Rüstung hat durch sein Gewicht und jede Waffe hat durch Anforderungen, Skalierungen mit den Statuswerten sowie ebenfalls Gewicht seine Vor- und Nachteile.
Wenn du also mit krasseste Rüstung, eine Rüstung mit hohen Verteidigungen meinst. gibt es erstmal verschiedene Werte, wo die Rüstung nützlich ist und in welche die erstmal schlecht ist. Zu dem kommt noch das Gewicht wodurch automatisch gewisse Statuswerte oder Ring-Ausrüstungsplätze drauf gehen. Bei Ersterem steigt wieder der Level und kann dann dich daher möglicherweise nicht mehr Invaden.
Bei Waffen verhält es sich ähnlich.
Sowas wie der Typ bei der .gif geht unter Soullevel ~100 nicht wirklich. Den wirst du z.B.: bei SL50 nicht sehen, wenn er nicht gerade Havel hat und ich glaub selbst dann wirds eng oder ist trotzdem unmöglich.
Bei Dark Souls 2 wird es so eine Situationen erst mal sowieso nicht geben, weil jeder bei 0 anfängt, was das Wissen über das Spiel angeht. Also damit meine ich Fundorte der Rüstungen, Waffen, welche Schmiedmethode gut ist, Farmen der Scherben, wenn es wieder welche geben wird, etc.
Finde es aus meiner Sicht recht gut ausbalanciert wie es ist.
Den persönlichen Erfahrungswert des Spielers wird schwer sein als ein Wert im Spiel zu erfassen.
The Judge
24.09.2013, 22:32
Zumindest scheinen viele Trolle und Freaks genauestens zu wissen, wie sie mit niedrigstmöglichen Soullevel-Anforderungen an ziemlich gutes Equipment kommen, womit man den unbedarften Spieler gern mal direkt in den frühen Bereichen onehitten kann. Jedenfalls haben ich und einige meiner Bekannten derartig unfaire Erfahrungen in Dark Souls gehabt, die man wenigstens aber immer noch in Untotenform umgehen konnte.
Und wenn Dark Souls 2 wirklich in die Richtung gehen sollte, dass man selbst als Hollowed jederzeit invadet werden kann UND man durch häufiges Sterben auch noch an Maximal-HP verliert, stelle ich mir das unwahrscheinlich nervig vor. Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber der Entzug der Maximal-HP war schon bei Demon's Souls ein für mich ziemlich nerviger Ansatz, ein Spiel künstlich zu erschweren.
Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber (ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen) in der derzeiten Form klingen die Änderungen für mich mehr nach "nerviger" denn "schwieriger".
Notfalls zieh ich halt den Stecker und spiel offline :p. Im Endeffekt könnte ich aber weiterhin auf Xbox Gold verzichten so wie ich es momentan mache (dank eines großzügigen Menschen besitze ich jetzt die Box und habe mir dafür Dark Souls geholt und neu angefangen). Es war eine absolute Pein in menschlicher Form durch Anor Londo zu rennen da mich immer wieder meine Lieblingsfreunde die Dickwraiths begrüßt haben :D.
der Lauf auf der Xbox war dafür sehr entspannt.
Ich bin auf die Änderungen jedoch sehr gespannt, auch auf den Max HP Verlust. Ich habe aber auch Demons Soul nicht gespielt, von daher... :D.
Zumindest scheinen viele Trolle und Freaks genauestens zu wissen, wie sie mit niedrigstmöglichen Soullevel-Anforderungen an ziemlich gutes Equipment kommen
An das kannst du ja auch rankommen. Ich glaub anfangs ist Ritter/Elite-Ritter Rüstung recht gut bzw. generell wenn man beim ersten Schmied seine Rüstung auf +5 bringt.
Zum anderen gibt es eben auch Leute, die selbst auferlegte Herausforderungen wie alles mit SL-1 zu schaffen. Solche sog. Freaks schaffen dich auch nackt mit dem zerbrochenen Schwert. Das hat dann auch wenig mit der Ausrüstung zu tun.
Ich hab seit dem ich Dark Souls für den PC gekauft habe, es jetzt einmal durch (mit einem Freund als Dark Souls-Führer) und spiel es jetzt nochmal in NG+ durch. Nach all den Stunden und dem zweiten Mal Gebiete durchsuchen, weiß ich mittlerweile wo 90% aller Gegenstände liegen. So schwer ist das nicht. Notfalls holt man Informationen durch Wikis rein und macht seinen Charakter mit den üblichen Build-Seiten, die es sonst für solche RPG-Spiele gibt.
Das mit den weniger Leben ist sicherlich auch weniger schlimm als man sich das vorstellt. Speziell, wenn es dann (vielleicht) bei der menschlichen Form wieder weg ist oder sonst wie durch ein Item und das möglicherweise alle fünf oder 10 min einsetzbar sein wird. Dann ist man auch nicht mehr wirklich lang mit <100% unterwegs.
Bei Dark Souls 2 seh' ich aber einen eigenen Offline-Mode kommen, wenn es jetzt eigene dedicated Server geben soll. Ist jetzt auch nicht mehr P2P wie die letzten zwei Teile.
Bei Dark Souls 2 seh' ich aber einen eigenen Offline-Mode kommen, wenn es jetzt eigene dedicated Server geben soll. Ist jetzt auch nicht mehr P2P wie die letzten zwei Teile.
Demon Souls war auch nicht P2P sondern lief auf dedicated Servern.
Rein offline zu spielen würde mir schon etwas den Spaß nehmen, nicht weil ich so gerne invaded werde oder Helfer beschwöre, sondern vor allem wegen der Nachrichten und der lustigen Tode anderer Spieler die man sich anschauen kann ^^
Und ich hatte schon einige creepy Momente wo ich so dachte "was ist das denn da vorne? Was kommt da auf mich zu? :eek:" und dann wars nur der Geist eines anderen Spieler ^^
Allein wegen solcher Dinge hat der Online Modus dem reinen Offline spielen einiges an Atmosphäre voraus imo.
Ja man hätte da nur mehr die Nachrichten von den Entwicklern am Boden.
Man würde aber auch die NPC-Invade nicht bekommen, was bei Dark Souls dazu führt, dass man bestimmte Waffen und Sets nicht holen kann sowie Hilfen bei Bossen.
Zum einen fehlen dann eben Troll-Nachrichten zum anderen aber auch die helfenden, die mir die versteckten Wände gezeigt haben.
Mir gefallen die Info bisher und hab mit den meisten auch kein Problem. Werd am PC sicherlich andere Probleme haben als zu viel Invader.
EDIT: Wäre sicher auch interessantes Konzept ein Eid zu haben, dass menschliche Invasionen verhindert und dafür von NPC vermehrt.
Die sind in Dark Souls sowieso recht lächerlich gewesen. Da kann man auch ruhig 3gg1 machen.
Duke Earthrunner
25.09.2013, 20:32
Was ich mal noch gelesen habe ist, dass es ein Item geben soll, welches Invasions verhindert. Müsste man wohl aber einen äusserst wichtigen Ringplatz oder ähnliches opfern. Kann das jemand bestätigen?
Eben die Collectors Edition für PS3 vorbestellt und zur Beta angemeldet. My body is ready 8)
Die Sache mit den Dauerinvaden ist gar nicht mal so schlimm aber das mit der Reduzierung der Energieleiste war für mich schon in Demon´s Souls ein Minuspunkt. Schade, dass dies wieder seine Rückkehr gefunden hat.
Die Sache mit den Dauerinvaden ist gar nicht mal so schlimm aber das mit der Reduzierung der Energieleiste war für mich schon in Demon´s Souls ein Minuspunkt. Schade, dass dies wieder seine Rückkehr gefunden hat.
Muss man umso mehr aufpassen.
Finds nicht wirklich schlimm, weil man sowieso nicht reckless CoD-Like spielt. Die werden sich aber was dabei gedacht haben es stückweise runterzuregeln.
Diomedes
27.09.2013, 13:07
Muss man umso mehr aufpassen.
Finds nicht wirklich schlimm, weil man sowieso nicht reckless CoD-Like spielt. Die werden sich aber was dabei gedacht haben es stückweise runterzuregeln.
1. Wer gut in CoD sein will, der spielt nicht unvorsichtig und hirnlos. Es ist nicht das First-Person Äquivalent eines Button Mashers. Ob Battlefield nun so viel anspruchsvoller ist, kann ich nicht beurteilen, aber wer in irgendeinem Shooter gut sein will, muss viel Zeit und Mühe investieren. Dass der Serie hinsichtlich des Anspruchs nicht viel gutes nachgesagt wird, liegt einerseits an ein paar dummen Designentscheidungen, andererseits an der enormen Popularität, durch die die Anzahl der Profispieler im Vergleich zu den Durchschnittsspielern ziemlich gering ausfällt.
2. Vorsicht wird in Dark Souls 2 niemanden davor bewahren, viele Male zu sterben. In einem Interview wurde ja bereits gesagt, dass es mehr Instant Death Fallen und dergleichen geben soll, mit denen der Spieler langsam umzugehen lernen muss. Über diesen Prozess dem Spieler die HP zu kürzen, ist einfach nur dumm.
Eine der größten Schwächen an Demon's Souls war es ja, dass man für das Sterben vielfach bestraft wurde: Weniger HP, also die Hälfte, bzw. 3/4 mit dem Cling Ring, dessen obligatorischer Charakter selbst wiederrum an eine Bestrafung grenzt, Verschlechterung der World Tendency, und damit einhergehend wurde einem sogar noch davon abgeraten, sich wiederzubeleben. Dass die Stones of Ephemeral Eyes kaum bis gar nicht zu farmen waren (der Item-Glitch hat da zwar abhilfe geschafft, aber das macht es kaum besser) hat da auch seinen Teil zu beigetragen. Die sutfenweise Reduzierung der Gesundheit hat nur den Zweck, dass es nicht ganz so krass wird wie bei Demon's Souls.
Man mag nun sagen, dass sich damit die Spreu vom Weizen trennt, aber zu beginn wird es erstmal jeden nerven. Sicher soll es dem Zweck dienen, der Body/Human-Form wieder etwas mehr Bedeutung zu geben und das Bezwingen eines Bosses und Areals etwas erfüllender zu machen, aber wirklich freuen wird sich über diese Änderung neimand. Wenn man über den Verlauf des Levels, durch den man sich langsam Schritt für Schritt durcharbeiten muss, den Boss nur noch schwerer gemacht bekommt, und zuletzt womöglich keine zwei Schläge mehr überlebt, sich damit nicht mal mehr auf den Boss einstellen kann, dann hat man einfach keine Lust mehr. Eine weitere hässliche Nebenwirkung ist, dass sich jedes Level in Vitality wie ein Beschiss anfühlt. Fehlt nur noch, dass es wieder eine World Tendency gibt.
Also nein, das ist wirklich keine gute Idee.
Verallgemeiner bitte weiter, denn ich bin ein Niemand. Danke.
Wenn es Instant-Death-Fallen gibt entweder Augen auf oder halt tot, aber dann ist auch wieder egal wie viel HP man hat.
Kenn die Regeln in Demon Souls. Nur weil ich nur Dark Souls spiele, heißt, das nicht automatisch, dass ich das andere Spiel gar nicht kenne.
Bei Dark Souls in NG+ bei egal welcher Rüstung gibt es auch so genug Bosse oder Gegner, die dich fast One-Hitten oder mit einer Combo. Sah dann im Grundspiel auch nicht anders aus.
Aber gut, wird reden immerhin über Fünkchen an Info und zerfetzen (oder auch nicht) das Spiel anhand der Details ohne den Kontext zu kennen.
Und zu guter Letzt: Wenn es einem nicht gefällt wird, einfach nicht weiter dafür interessieren. Sich dann wieder über jedes Detail, was losgelassen wird, aufzuregen wie Scheiße das wird, macht das Spiel einen nicht ansprechender/attraktiver.
Diomedes
27.09.2013, 17:47
Verallgemeiner bitte weiter, denn ich bin ein Niemand. Danke.
.
Ich hab nicht die leiseste Ahnung was du meinst. Aber der erstaunlich vielen Fehler wegen, die sich in deinem Posting finden lassen, gehe ich einfach mal davon aus, dass du eh etwas aufgebracht warst. ^^
Ich hab nicht die leiseste Ahnung was du meinst. Aber der erstaunlich vielen Fehler wegen, die sich in deinem Posting finden lassen, gehe ich einfach mal davon aus, dass du eh etwas aufgebracht warst. ^^
, aber wirklich freuen wird sich über diese Änderung neimand.
Apropos Fehler.
Passt auch perfekt zu dem was ich meine.
Diomedes
27.09.2013, 18:28
Apropos Fehler.
Passt auch perfekt zu dem was ich meine.
Ok, für deinen überkorrekten Hintern korrigiere ich mich: eine Änderung, über die sich, wie ich vermuten möchte, die wenigsten freuen werden, weil eine derartige Änderung aufgrund ihrer Implikationen für den Spielverlauf nicht unbedingt wünschenswert ist.
Mei, wie kannst du nachts schlafen, wenn du dich über solche Kleinigkeiten aufregst?
.... und dein Posting ist immer noch anstrengend zu lesen. Einen Tippfehler bei mir zu finden macht Sätze wie "Scheine da wohl was andere." nicht verständlicher.
Mei, wie kannst du nachts schlafen, wenn du dich über solche Kleinigkeiten aufregst?
Kann sehr gut schlafen, weil mich das eigentlich nicht aufregt, aber wen man schon andere auf Fehler aufmerksam macht.
Die Gewichtung ist mMn erstmal egal.
EDIT:
Scheine da wohl was andere."
Ist ein Satz den ich selbst nicht fertig geschrieben habe. Sollte man vielleicht auch gemerkt haben. Und vielleicht auch besser, dass der nicht fertig geschrieben dort steht.
Diomedes
27.09.2013, 18:46
Achso, dann spielst du einfach nur beleidigt um anderen auf die Eier zu gehen? Wäre ja auch wirklich zu viel des Aufwandes zu erläutern, inwiefern du anderer Ansicht bist, oder gar einen Milimeter von deiner Position abzuweichen, um zu erkennen worum es mir geht. Aber für dich ist es ja gleich was persönliches, wenn ich dir widerspreche.
Ist ein Satz den ich selbst nicht fertig geschrieben habe. Sollte man vielleicht auch gemerkt haben. Und vielleicht auch besser, dass der nicht fertig geschrieben dort steht.
Nein, sag bloß... Aber du konterst erstmal mit einem Tippfehler und grinst dir einen darauf statt zu einzusehen, dass dein Posting unsauber geschrieben ist. Dieser eine Satz ist der schlimmste von allen, aber nicht der einzige, der ein wenig Überarbeitung bedarf. Wie wäre es damit, einfach zu sagen, was du schreiben wolltest? Oder noch besser, wie wäre es damit, wenigstens einmal grob über einen Beitrag zu lesen, ehe du ihn abschickst? Now that would be fucking insane!
Naja, was immer dich glücklich macht. Ich bin zu alt für diesen Scheiß.
Nein, sag bloß... Aber du konterst erstmal mit einem Tippfehler und grinst dir einen darauf statt zu einzusehen, dass dein Posting unsauber geschrieben ist. Dieser eine Satz ist der schlimmste von allen, aber nicht der einzige, der ein wenig Überarbeitung bedarf. Wie wäre es damit, einfach zu sagen, was du schreiben wolltest? Oder noch besser, wie wäre es damit, wenigstens einmal grob über einen Beitrag zu lesen, ehe du ihn abschickst? Now that would be fucking insane!
Normal mach ich das, aber manchmal geht sich das auch nicht aus, aber wer bin ich schon. Muss sowas jederzeit schaffen dürfen und es geht sich ja immer aus.
Ich erfinde da ja gerade nur Ausreden.
Während des ganzen auch mal den Beitrag leserlicher gemacht.
Zufrieden Mag. Prof.?
The Judge
27.09.2013, 19:19
Eine weitere hässliche Nebenwirkung ist, dass sich jedes Level in Vitality wie ein Beschiss anfühlt. Fehlt nur noch, dass es wieder eine World Tendency gibt.
Das wär's ja. Die World Tendency war auch so ein Feature, das vielleicht irgendwie interessant im Ansatz war, aber in der Ausführung einfach keinen wirklichen Spaß gemacht hat.Und das gleiche Problem hatte ich persönlich, aus den von dir sehr treffend genannten Gründen, auch mit der Reduzierung der Maximal-HP: So etwas macht (mir) einfach keinen Spaß, es frustriert nur künstlich. Dark Souls hatte diese spielspaßstörenden Faktoren aus Demon's Souls glücklicherweise ausgemerzt und es somit in meinen persönlichen Videospiel-Olymp geschafft. Das Spiel war ja nun wirklich schwierig genug, dass man es auch in Abwesenheit dieser Faktoren als herausfordernd empfinden kann. Es ist auch der für mich bei Weitem bessere Ansatz, dass man aus eigenen Fehlern bzw. mit zunehmender Kenntnis von den Gefahren dazulernt und einen Abschnitt dann schlussendlich schafft, ohne auch noch künstlich eine Extraportion "Fuck you!" obendrauf gelegt zu bekommen.
Wenn es einem nicht gefällt wird, einfach nicht weiter dafür interessieren. Sich dann wieder über jedes Detail, was losgelassen wird, aufzuregen wie Scheiße das wird, macht das Spiel einen nicht ansprechender/attraktiver.
Das wird vermutlich einfach eine eine Geschmackssache sein und es ist verständlich, dass man den Teufel vor Release des Spiels noch nicht an die Wand malen soll, aber komm schon, ein bisschen Skepsis im Voraus wird mir doch erlaubt sein, oder? ^^
Ich bin einfach so heiß auf Dark Souls 2 und dementsprechend - ja, vermutlich aus Fanboy-Gründen - ein wenig anfällig gegenüber Veränderungen, die ich als Rückschritt empfinde.
Das wird vermutlich einfach eine eine Geschmackssache sein und es ist verständlich, dass man den Teufel vor Release des Spiels noch nicht an die Wand malen soll, aber komm schon, ein bisschen Skepsis im Voraus wird mir doch erlaubt sein, oder? ^^
Ich bin einfach so heiß auf Dark Souls 2 und dementsprechend - ja, vermutlich aus Fanboy-Gründen - ein wenig anfällig gegenüber Veränderungen, die ich als Rückschritt empfinde.
Das einzige was ich bis jetzt von den Veränderungen halte, ist dass nicht das übliche "We want the Cod-Crowd" gekommen ist und eher auf Altes zurückgeht. Ob jetzt schlecht ist oder nicht stellt sich dann schon heraus. Hauptsache die Änderung sieht nicht so aus, wie ich mir das zuerst noch gedacht habe. Also z.B.: jeder Gegner kann dir, unabhängig von der Stärke des Treffers, nur 1/x des Lebens abziehen oder oder oder.
Tausend Ideen für das "Entgegenkommen" des Spielers sind mir eingefallen. Da ist die Nachricht, dass wenn ich sterbe, nur weniger Leben habe, mehr als nur eine Erleichterung (und für mich auch was Erfreuliches). Wenn ich dann mit der Hälfte des Lebens rumrenne, pass ich mich der Sache an. Ich spiele ja auch anders, wenn ich leicht im Nachteil bin und von vorigen Gegner so weit runtergehauen wurde. Mir ist im ersten Durchlauf auch oft genug die Estus ausgegangen, weil ich die Orte der Flammhüter-Seelen nicht kannte. Rannte sehr oft nur mit +1/+2 rum und Trank wie wahnsinnig bei riskanten Manövern oder wenn die Hilfe mal Heilung braucht. Wenn ich in Dark Souls doch weiter wollte, aber keine Heilung hatte, bin ich doch auch mit weniger als <100% bzw. immer schrittweise weniger mit jedem Schlag auf das Nicht-10%-PH-Schild, rumgerannt.
Den Gedanken es sei ein Rückschritt sehe ich ja, weil es an Demon Souls erinnert, aber dazu müsste es, meiner Meinung nach, auch die Tendency zurückkommen (was ja noch nicht genannt wurde). Weiters fehlt die Info wie lange man weniger Leben hat. Wenn es nur als Hülle bleibt, ist es, zum einen, sehr verschmerzbar und zum anderen, mit derzeitigen Stand, sinnloses Feature, da Menschlichkeit, wie man es bisher aus Dark Souls kennt, nicht mehr geben und durch ein nicht-verbrauchbaren Gegenstand, ersetzt werden soll. Die Invasionen werden sicherlich auch nicht pausenlos erfolgen und ähnlich wie in Dark Souls wird es wahrscheinlich auch so ein Limit geben, wie oft der selbe und wie oft man generell überfallen werden kann.
Klar sieht man Veränderungen skeptisch gegenüber, aber gerade solche sind mir lieber als andere.
Zur Not entfernen sie das und es ist mir dann auch egal.
Wobei mir gerade beim Schreiben einfällt, dass anstatt dauerhaftes Sterben, die Zeit als Hülle für die Black Tendency sowie ein Multiplikator für die Menge an "fehlenden" Leben herhalten könnte. Dass es umso schneller in Pure Black Tendency geht, je länger man mit je weniger Maximalleben man die Gegend erkundschaftet. Vorausgesetzt, dass das PBT-Ende, ein schlechtes Ende ist, da die Mehrheit*1 aller Spieler eher gute Enden bevorzugen (und es eher bei einem Durchspieler belassen). Ich glaub damalige Statistiken² lagen bei 30/70 oder so. Könnte sich bis jetzt ja auch geändert haben.
1. Allgemein gesehen und nicht nur auf DeS und DS bezogen
2. [Insert typischer Statistik-Spruch]
Und zu guter Letzt: Wenn es einem nicht gefällt wird, einfach nicht weiter dafür interessieren.
Ich liebe solche Kommentare: Da spiel ich Demon´s Souls, finde das megageil. Dann spiel ich Dark Souls, den ich noch geiler finde. Und dann freu ich mich wie blöd auf den Nachfolger und auf einmal soll ich das Spiel einfach so links liegen lassen.
In einem Forum denke ich kann man auch negative Aspekte hervorheben.
Man kommt sich verarscht vor, wenn man das ganze Spiel nur mit der Hälfte seiner HP rumrennt.
Man kommt sich verarscht vor, wenn man das ganze Spiel nur mit der Hälfte seiner HP rumrennt.
Quelle woher du jetzt weißt das man die ganze Zeit mit halber Leiste rumrennt. Es geht ja immer gleich jeder irgendwie davon aus, man stirbt, sobald man "Spiel starten" drückt, fünf oder mehr mal (was auch immer die Anzahl ist, die man benötigt, um auf 50% zu kommen) und rennt so die ganze Zeit rum. Als gäbe es keine Abhilfe, kein Ausweg und generell ist dann alles Scheiße.
Selten (eig. nie!) Tee trinken und abwarten gelesen.
Da muss mir zumindest jemand mal zustimmen, dass das mehr als nur den Teufel an die Wand malen ist.
Das ist schon sowas wie Profi-Schwarzsehen.
EDIT: Was ist wenn man 20mal sterben muss um auf die -50% kommen. Aus meiner Sicht heißt das, dass man ein Vollhonk sein muss um so oft hintereinander zu sterben. Selbst mit Instant-Death-Fallen. Wer weiß schon wie man das aufhebt. Einmal am Bonfire rasten oder dort Item einsetzen und wieder 100%.
Gibt so viel Möglichkeiten und das einzige an was gedacht wird, ist Instant-Death, Instant-50% und Instant alles Scheiße, weil man das ganze Spiel so abrennt.
SheepyOo
28.09.2013, 02:39
Hi
Kann mich bitte jemand über die Beta-Teilnahme aufklären? Was muss ich denn genau machen um daran teilzunehmen?
Ich bin bisher lediglich einem Facebook Link gefolgt. Dort habe ich dann per PC/PSN Konto eine Dark Souls 2 Beta Datei geladen. Auf meiner Playstation 3 ist aber nichts weiter aufgetaucht.
Ich dachte das ich etwas ausfüllen muss....wäre ja eigentlich der übliche Weg bei Beta-Registrierungen.
Gibt so viel Möglichkeiten und das einzige an was gedacht wird, ist Instant-Death, Instant-50% und Instant alles Scheiße, weil man das ganze Spiel so abrennt.
Finde die meisten der (Wieder)Veränderungen gut.
Das Wichtigste ist natürlich, dass die Hollow-Form mit HP-Abzug bestaft wird. Ohne den kann man eine der beiden Formen gleich ganz weglassen. Selbstverständlich muss es entscheidende Nachteile haben, nicht menschlich zu sein. Das ist schließlich das Grundprinzip der Soul-Reihe. Und wenn man dann vielleicht nach vielen Versuchen und immer weiter verringerten HP eine Stelle geschafft, wieder menschlich und somit wieder bei 100% HP angekommen ist, hat man auch einen Beweis, etwas überstanden zu haben. Das ist imo in Dark Souls doch ziemlich verloren gegangen, da man einfach 100% HP als sichere Bank in der Hinterhand hatte. Und die stufenweise Reduzierung scheint ein guter Kompromiss zu sein für Leute, die sich vor sofort-50%-weg fürchten.
Ich bin mittlerweile, nach ein wenig Bedenkzeit, sehr zwiegespalten bezüglich der HP-Reduzierung.
Einerseits begrüße ich das System, denn es zieht den Schwierigkeitsgrad an und gerade dieser Punkt ist ja nun ein Hauptmerkmal der Souls Reihe. Andererseits wurde ja auch schon ein wenig interpretiert bezüglich der neuen Form von Menschlichkeit. Momentan glauben ja viele, dass man zwingend PvP betreiben muss um an Human Effigy zu kommen, welches einem erlaubt die menschliche Gestalt zurückzubekommen.
Ich selbst bin nun aber kein wirklicher Freund von PvP. Das mag daran liegen, dass ich kein einziges Mal die Erfahrung gemacht habe, einem ordentlicher PvPler zu begegnen, sondern nur den bereits angesprochenen Gankern. Im Zuge dessen gehen mir auch ganzen elitären "PvP is a part of the experience!" "I can't understand those people who don't like pvp" "Only noobz play offline/undead!" Sprüche auf den Senkel.
Ich mag kein PvP. Ich bin schlecht im PvP. Ich will nicht dazu gezwungen werden, Neulinge die noch schlechter sind als ich umzuklatschen, nur um Human Effigy zu bekommen.
Aber mal schauen wie es am Ende tatsächlich wird, werden wir ja spätestens am 14. März selbst erfahren können. Meine Horrorvorstellung ist momentan nur tatsächlich, dass From Software dazu übergeht, PvP zu einem zentralen Thema zu machen.
Soll die Human Effigy nicht ein nicht-verbrauchbares Item werden, dass man zu Spiel-Beginn mit sich trägt.
So zumindest habe ich das gelesen.
Deine Ausführung hört sich nach Humanity-Estus-Flask/altes Menschlichkeits-Modell an.
(Die Entwickler) Müssten dafür entweder mehr auf PvP achten und gleich mal sehr gutes System vorlegen, oder gleich wieder nur zum Teil vom Spiel machen.
I Momentan glauben ja viele, dass man zwingend PvP betreiben muss um an Human Effigy zu kommen, welches einem erlaubt die menschliche Gestalt zurückzubekommen.
Wenn es ein derartiges System geben sollte, dann müssen sie es aber auch so gestalten, das Offline Spieler nicht zu stark benachteiligt werden. Sprich wahrscheinlich durch ausreichend NPC Invader. Welche ich übrigens als super Neuerung von Dark Souls gegenüber Demons Souls empfand. Das das Invading/Summoning Thema mehr im Spiel selbst untergebracht war, auch als reiner Single Player.
Ansonsten ist noch sehr sehr viel zeit, das sich alles nochmal viel zu grundlegend ändern könnte als das ich sich jetzt lohnt ohne handfeste Beweise drüber zu spekulieren. Selbst das mit den 50% Lebensverlust stand doch noch nichtmal richtig fest, oder? Hatte glaub ich der Producer gesagt...
Ansonsten ist noch sehr sehr viel zeit, das sich alles nochmal viel zu grundlegend ändern könnte als das ich sich jetzt lohnt ohne handfeste Beweise drüber zu spekulieren. Selbst das mit den 50% Lebensverlust stand doch noch nichtmal richtig fest, oder? Hatte glaub ich der Producer gesagt...
Kann sich ändern, ja.
Zu NPC-Invader ist z.Z. nur bekannt, dass böse Taten jetzt anstatt der Darkmoons, jetzt NPCs machen/invaden werden.
Duke Earthrunner
01.10.2013, 17:24
Gibt ganz viel neue Beta News:
Hard Facts (http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comments/1nhaho/collection_of_known_dark_souls_ii_features_from/)
Video 1 (http://www.youtube.com/watch?v=iQsoMWNF2ZQ&feature=share)
Video 2 (http://www.youtube.com/watch?v=q1w8AXUoDvM&feature=c4-overview&list=UUP-1UcsRBlP0rCYGThMCnyw)
Diomedes
01.10.2013, 18:35
Dass die Bewegungsgeschwindigkeiten etwas erhöht wurden, finde ich schonmal sehr gut. Ist wahrscheinlich auch den Entwicklern bei der Probeversion schnell aufgefallen. Ansonsten... joa, mit der Beta wird sich ja nun optimalerweise zeigen, wie gut die Änderungen im Spielsystem, vor allem die stärker ausgebaute Online-Komponente, funktionieren. Ist ja auch mit das wichtigste Anliegen der Beta. Ich hoffe mal, dass ich in der Europa-Phase bin. ^^
Soweit jedenfalls schonmal interessant, etwas genauere Eindrücke vom Spiel zu kriegen.
The Judge
03.10.2013, 01:28
Meine Skepsis bleibt erst mal bestehen, vor allem die Tatsache, dass beschworene Spieler nun nur zeitlich begrenzt im Spiel bleiben können, klingt irgendwie nicht mehr wirklich nach schöner Jolly Cooperation. Ebenso die generelle Health Reduction für Selbige und natürlich die Bestätigung der Lebensreduzierung als Hollow sorgt bei mir im Voraus echt für etwas Unmut. :/
Meine Skepsis bleibt erst mal bestehen, vor allem die Tatsache, dass beschworene Spieler nun nur zeitlich begrenzt im Spiel bleiben können, klingt irgendwie nicht mehr wirklich nach schöner Jolly Cooperation.
Es soll halt der Host auch was machen, da die Zeit umso schneller abläuft, je mehr die Hilfe für den Host macht.
Soll verhindern, dass man durchgezogen wird und am Ende genauso schwach/planlos dasteht wie am Anfang.
Finde ich mehr als verständlich.
Dafür kann man die Health Reduction (HR) immer und überall mit der Effigy - die jetzt anscheinend doch nicht unendlich benutzbar ist - aufheben d.h. sollte man keine mehr haben, kann man eine finden und direkt den "Debuff" aufheben, ohne wieder ans Feuer zu gehen.
The Judge
03.10.2013, 10:22
Ich verstehe durchaus, dass da ein Sinn hintersteckt und kann meine Skepsis natürlich nur anhand der Vorab-Infos darlegen, aber ob sich das rein subjektive Spaßempfinden durch derartige Durchreglementierungen im Vergleich zum Vorgänger wirklich erhöht, bleibt abzuwarten. Bis dahin bin ich angesichts der ganzen Begrenzungen etwas skeptisch.
Die Videos hingegen machen jedenfalls durchaus Lust auf mehr und wenn sich angesichts all der neuen Begrenzungen im Gegenzug Spieler leichter finden und beschwören lassen, könnte das meine Befürchtungen natürlich dadurch ausgleichen.
Die Zeit, die die Phantome in den Videos haben erscheint mir sowieso relativ lang. Wenn der Host etwas mehr selber macht, könnte sich auch ein Boss ausgehen.
Wird sicherlich wieder einen Rückführungsstein geben, sodass man auf Nummer sicher gehen kann, dass die Phantome auch bei den Bossen bis zum Ende bleiben (also kurz vor Boss Rückrufstein einsetzen und dann neu beschwören.)
Die US Beta hatte einen universellen Code, jemand ihm GAF hat ihn gepostet und er hat tatsächlich mit meinem US Account funktioniert. Bevor ich zur Arbeit fuhr habe ich ihn noch eingelöst und kurz danach war er nicht mehr zu gebrauchen, hatte also wirklich Glück. :D
Sollten die Server zu humanen Zeiten aktiviert werden, kann ich auch ein Video machen, immerhin gibt's dann wenigstens Gameplay von einem Dark Souls Veteran. ;)
Zum zweiten Teil wird eine Grafic Novel erscheinen, Titel: Dark Souls II - Into the Light.
Cover:
18888
NAMCO BANDAI Games Europe and From Software have decided to work with some of the most exciting comic writers and artists to produce the graphic novel, "DARK SOULS II: Into the Light".
The story takes place in the thrilling universe of the game and is written by Rob Williams and Andi Ewington with art provided by Simon Coleby.
New great source for Dark Souls II lore? Maybe..
This Comic will be available online for free. A limited printed version will also be created for certain editions of the game in certain countries (details will be revealed later on.
Mal schauen, ob das was gescheites wird. So Grafik Novel Spinoffs zu Spielen waren ja bisher eher nicht so der Hit, wie z.b. bei Mass Effect, Silent Hill oder Dead Space...
Hauptsache das Buch ist Canon ist der Artstyle, bzw. die Atmosphäre wird den Spielen gerecht :)
Edit:
Hier noch ne knappe halbe Stunde von der englischen Beta:
http://www.youtube.com/watch?v=lvdmN3tUbtY
Habe mir vorher noch nicht viel von den Beta Videos der japanischen Version angeschaut, aber fands gut, das hier der Spieler mal einfach nur Solo in dem Gebiet unterwegs ist^^
The Judge
12.10.2013, 23:09
Ich hatte heute die große Ehre, 2 Stunden am Dark Souls 2-Beta-Test teilzunehmen. Genauer gesagt am "Connectivity Test", der offenbar bitter nötig ist und noch viel Arbeit notwendig ist. Ich habe es in meiner zweistündigen Spielsession nämlich nicht einmal geschafft, ein helfendes Phantom herbeizurufen, obwohl ich alle zwei Meter ein Summon Sign vor mir hatte. Die Beschwörung hat einfach immer versagt, Error-Meldungen inklusive. Auf der anderen Seite begegnete mir in der gesamten Spielzeit jedoch auch kein Invader.
Sei's drum, so musste ich mich eben alleine durchschlagen und stelle fest, dass dezenten Gameplayveränderungen durchaus ihre Wirkung zeigen. Sind nicht so gravierend, dass man als Dark Souls-Veteran komplett aus der Bahn geworfen sind, aber doch in der Form spürbar, dass man seine im Vorgänger liebgewonnenen Kampftaktiken zumindest überdenken muss. So sind die geringeren Unverwundbarkeitsframes in einer Rolle durchaus spürbar und auch die dezente Verzögerung bei der Ausdauerregeneration stellt sich einigen der in Fleisch und Blut übergegangenen Dark Souls-Gewohnheiten entgegen.
Dem gegenüber stehen die neuen Life Gems, die bei Benutzung eine langsamere graduelle Heilung einleiten, aber in der Beta durchaus recht häufig zu finden waren. Diese haben mir beim Bosskampf gegen den/die Skeleton Lord(s) den virtuellen Arsch gerettet, da meine Estus Flaks nicht mehr ausreichten. Auch Magier scheinen mir in Dark Souls 2 weitaus "spielbarer" zu sein als noch im Vorgänger. So ist die Zauberzeit nicht nur signifikant schneller, es gibt auch Consumables, die Magieaufladungen regenerieren. Da 20 Soul Arrow ja immer recht schnell verbraucht sind, ist das also eine gute Sache, um Magier länger im Spiel zu halten.
Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit der kurzen Zeit in Dark Souls 2 und bin von den bisher erlebten Veränderungen durchaus angetan. Bis März wird es eine lange Zeit.
Bleh, ich war erst heute Abend nach Hause gekommen und als ich die Beta angeschmissen hatte, gab's die Meldung dass diese aktuelle Phase nur noch 10 Minuten andauerte D:
Während der 10 Minuten wurde ich immerhin ein mal invaded und die 2 Summonversuche, die ich getätigt hab, waren auch erfolgreich, jedoch sind sie immer noch ziemlich verzögert wie bei DS, sodass man meist zurück laufen muss, um die Summons zu begrüßen. Viel mehr hab ich auch nicht geschafft, weil ich aus Versehen in ne Grube ziemlich am Anfang gefallen war und nicht mehr heraus kam während die Summons sich mit dem Invader prügelten. Warum lässt mich From nicht mal offline spielen ;_;
Da ich nur den Code für die NA Beta hatte, musste ich früh aufwachen, um zu spielen. Da ich den Schlaf dank Sonntag nachholen konnte, war es aber nicht so schlimm. ;)
Es war 6:00 morgens und ich war noch ein wenig müde, aber mir hat die Beta insgesamt gefallen, auch wenn einige Sachen noch verbessert werden müssen. Es war anfangs wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, der Charakter bewegt sich ganz anders und die neuen Animationen muss man auch erst einmal verinnerlichen. Nach einiger Zeit fühlt man sich jedoch echt wieder heimisch. Bei mir war es vor allem, nachdem ich die zwei Bosse gelegt und in der dritten Extrastunde noch ein paar Sachen probiert habe, was man im Video leider nicht sieht. Vor allem der Zweihander hat es mir wirklich angetan, das Moveset ist deutlich besser und schneller und Str Waffen sind auf jeden Fall wieder richtig nützlich im PVE und bestimmt auch PVP. Damit habe ich auch kurz nach dem ersten Boss den dicken Ritter vor dem Nebel besiegt.
Was Multiplayer Summons und Invasions angeht ging das halbwegs, aber in der Regel hat es leider stark gelaagt, da muss man definitiv noch dran arbeiten.
Allgemein fehlt es auch in den Animationen irgendwie an Feintuning, man merkt auf jeden Fall, dass es eine Beta ist.
Das mit der neuen Rolle ist auch extrem gewöhnunsbedürftig, da wird man öfters getroffen, als einem lieb ist, gibt leider nicht mehr so viel Invincibility. Die verschiedenen Rollen fühlen generell noch komisch an.
Das Parieren ist nun auch anders, man muss die Taste ganz kurz bevor der Gegner trifft einsetzen, im Vorgänger eher sobald er zum Angriff setzt. Sieht man auch irgendwo im Video, bin aber nicht mehr sich wo. Irgendwo bei den zwei Zombies vor dem ersten Gegner mit den zwei Sicheln, der übrigens für mich einer der schwereren Gegner war.
Ich bin jedenfalls mal auf die Vollversion gespannt, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
Achja, etwas enttäuscht war ich über die Bosse. Der Streitwagen war ja eher ein Gimmick Boss, habe ich gleich beim ersten Versuch gelegt, obwohl ich vorher nichts dazu gesehen habe. Nur war mir bekannt, dass man sich in den Wänden verstecken muss.
Beim anderen Boss war ich erst nach knapp zwei Stunden. Da ich dachte, dass die Server gleich runtergefahren werden habe ich noch einen Sorceror gerufen, der erstaunlicherweise den Boss fast alleine gelegt hat und ist damit ähnlich einfach gewesen. Ich denke, man hat auch zu einfach leveln können, man war schnell auf SL50+.
Ich hab auch ein Video gemacht, leider nur mit IPhone Cam und musste es auch komprimieren, da der Upload sonst ewig dauert...aber besser als nichts schätze ich. Bis zum nächsten mal habe ich wieder mein Capture Device, hatte es meinen Cousin verliehen, der etwas weiter weg wohnt.
Leider geht es nur bis kurz vor dem einen Boss, da der Akku leer wurde und ich zu viel rumgetrödelt habe. Ich hab aber noch beide gelegt.
Man findet es auch nur mit dem Link. Qualität ist nicht die beste, also lieber nicht im Vollbild schauen. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=2Stii0d3QLE
Edit: Achja, war erst einmal verwundert, dass man nun trotz anvisiertem Gegner die Schlagrichtung bestimmen kann. Merkt man an einigen Schlägen mit dem Greatsword, ist auch eine kleine Umgewöhnung, da vorher immer automatisch auf den Gegner gezielt wurde.
Allgemein fehlt es auch in den Animationen irgendwie an Feintuning, man merkt auf jeden Fall, dass es eine Beta ist.
Weiß einer überhaupt, ob das ganze Level dann spielbar ist?
Kann auch sein, dass das Level schnell zusammengeschustert wurde um die Connectivity-Beta zu starten. Es ist noch nicht mal ne richtige Beta, im Sinne, dass ~100% vom Spiel fertig ist und genau so auch vorkommen wird.
Achja, war erst einmal verwundert, dass man nun trotz anvisiertem Gegner die Schlagrichtung bestimmen kann. Merkt man an einigen Schlägen mit dem Greatsword, ist auch eine kleine Umgewöhnung, da vorher immer automatisch auf den Gegner gezielt wurde.
Endlich Dead-Angling auch mit Lock-On!?
Hurra!
Lord Nobunaga
13.10.2013, 20:52
Wurde eigentlich mal gesagt warum die Entwickler kein Demon Souls 2 machen wollten aber ein Dark Souls 2?
Wurde eigentlich mal gesagt warum die Entwickler kein Demon Souls 2 machen wollten aber ein Dark Souls 2?
Die Demon's Souls IP gehört immer noch Sony.
Gibts schon irgendwo ne gute Quelle für Indepth Analysen der Beta? Wo mal über sowas wie Item Descriptions und Secrets der Beta gesprochen wird? Einige Items scheinen ja schon manch interessante Infos zur Spielwelt bzw. zur Story zu enthalten...sowas würde mich ja brennend interessieren :)
Duke Earthrunner
15.10.2013, 13:08
Ich habe mir in letzter Zeit mal ein paar lets Plays zu Dark Souls 1 angeschaut. Kann es irgendwie sein, dass man es als Fernkampf Magier mit den ganzen Seelen- und Zielsuchspeeren deutlich einfacher hat?
Zelretch
27.10.2013, 10:02
Ich hab mir vorhin auch noch den Netzwerktest gegeben. Bin mit dem klassischen Knight? Soldier? Der Typ mit dem kleinen und großen Schwert los gezogen. Ich fasse es mal in Stichpunkten zusammen:
- Das Spiel scheint wohl so konzipiert zu sein dass man abhängig vom Gegner die Waffe wechselt. Also die Fattys mit dem kleinen Schwert zu erlegen war deutlich anstrengender als mit dem großen Schwert. In Dark Souls 1 war es in der Hinsicht recht egal welches Schwert.
- Springen ist richtig kacke. L3 ist ein totaler Krampf. Zweimal die Kreistaste war eigentlich eine gute Lösung.
- Bosse waren recht einfach. Von dem was ich gelesen habe soll es allerdings mehr Bosse geben als zuvor, ich hoffe aber dass es dennoch richtig harte Brocken wie Fatboy&Slim aus DS1 gibt. Und es gibt mehr Black Phantoms, also nicht die invader sondern rote NPC Gegner.
- Die HP Leiste wird wohl nach jedem Tod kleiner bis sie nur noch 1/2 der usrprünglichen Lebensbalken besitzt. Ist mir anfangs gar nicht auf gefallen, aber es ist definitiv besser als in DS1, da gabs ja im Prinzip kaum einen Nachteil Undead zu sein.
- Lifegems (?) machen das Spiel recht einfach. Ich hatte gegen Ende an die 20 Stück (beide Sorten zusammen) und hatte eigentlich gar keinen Bedarf an Estus Flask mehr.
- Der Skeleton Bossfight war irgendwie total meh. Da war Nito deutlich besser.
- Viel zu wenig Content für 3h Spielzeit :D
Achja PvP ging nicht. Deshalb gibts noch mal nen Test am 10.11.
The Judge
15.01.2014, 09:47
http://www.youtube.com/watch?v=0SJqRpvebCY&feature=youtu.be
*hysterisch wie ein kleines Fangirl(!) im Kreis herumrenn*
Duke Earthrunner
15.01.2014, 10:39
http://i.minus.com/iYdc9iHD4kCQp.gif
http://i.imgur.com/7aY7VH2.gif
Uh, eigentlich wollte ich ja auf Media Blackout gehen, aber der Geist ist schwach :gah2:
Sehr cooler Trailer, ist das jetzt das Opening vom Spiel so wie es auf in der finalen Version sein wird? Das sollte ja glaub ich jetzt die Tage veröffentlicht werden...
Auch sehr coole Storyansätze...we need the Abyss? o_o
zehnzeichen
The Judge
15.01.2014, 13:00
Uh, eigentlich wollte ich ja auf Media Blackout gehen, aber der Geist ist schwach :gah2:
Sehr cooler Trailer, ist das jetzt das Opening vom Spiel so wie es auf in der finalen Version sein wird? Das sollte ja glaub ich jetzt die Tage veröffentlicht werden...
Ich könnte mir eher vorstellen, dass nur der Anfang und das Ende des Trailers aus dem Opening stammen. Ich vermute mal, in der finalen Version wird es ein durchgängiger Rendertrailer ohne Spielszenen sein. ^^
(Gott, diese Gifs. Wo kriegt ihr die nur immer her? :D)
Nope not gonna click that. Bin ebenfalls im Media Blackout Modus. Lieber spoilere ich mich selbst durch die Teilnahme an den Betaphasen:D
Diomedes
15.01.2014, 23:39
Nah, Spoiler mach ich in dem Trailer nicht aus. Das einzige, was man sehen könnte und vielleicht nicht sehen wollte, sind diverse Bosse, aber auch da nur kleine Fetzen. Die Landschaftsausschnitte waren ja ganz hübsch, aber insgesamt wirkt das ganze etwas ZU düster, als ob man nur in irgendwelchen Kellern und an lichtlosen Orten unterwegs ist.
Und...
wo die Spinnenviecher hausen, wird es wohl wieder ein neues Blighttown/Valley of Defilement geben. -_-
http://i.imgur.com/mMXxyXo.gif
Soweit ich weiss wollte From Software ja auch genau das, düstere Dungeons. Eines des neuen Features war ja, soweit ich mich erinnere, interaktivere Lichtquellen.
Wir alle erinnern uns doch daran wie furchtbar lustig das Tomb of the Giants war D: .
Und...
wo die Spinnenviecher hausen, wird es wohl wieder ein neues Blighttown/Valley of Defilement geben.
...yay? Blighttown war zumindest ein enorm effektiver Ansatz um die Leute zum schreien zu bringen... ;_;
Wie passend, dass ich gerade jetzt endlich mal angefangen hab, DS 1 richtig zu spielen. :D
Wie passend, dass ich gerade jetzt endlich mal angefangen hab, DS 1 richtig zu spielen. :D
About damn time! :A
Bring ruhig auch etwas Leben in den DS1 Thread bei Gelegenheit^^
Diomedes
31.01.2014, 19:17
Für alle, die es interessiert: Interview zu Dark Souls 2 mit ein bisschen neuem Footage im Hintergrund. (http://www.gametrailers.com/videos/8zqwpd/dark-souls-ii-forest-of-death-interview-and-new-footage)
Nichts sensationelles oder neues dabei, aber irgendwie ist es beruhigend zu hören, dass man sich bei dem Spiel echt Mühe darum gegeben hat, es in allen wichtigen Punkten zu verbessern, und darüber hinaus nichts radikal zu verändern, weil man von dem Konzept mit allen seinen Eigenheiten und besonderen Qualitäten nicht zu sehr abweichen will. Bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel, und werde es mir wahrscheinlich dann auch direkt zum Release holen (AKA vorbestellen). Mache ich eher selten, aber ich bin hier mal optimistisch. Und selbst wenn sich zu Beginn ein paar Schwächen offenbaren sollten, hatte From Software bei Dark Souls ja wenigstens in Teilen bewiesen, dass man sich nicht zu schade dafür ist, mit Patches dort noch nachzubessern, wo Bedarf besteht.
Duke Earthrunner
21.02.2014, 15:37
Soooooooooooooooooooooooooooooooo Freunde der Sonne, gibt ein erstes Review: Alles auf Gaf nachzulesen: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=772025 In Kurzform, hat 90 % bekommen (DS 1 88%).
PC Datum scheints leider immer noch nicht zu geben.
Diomedes
21.02.2014, 16:10
Besten dank. Naja, ein paar Punkte klingen nich so toll. Dass Fackeln so wichtig sind, wird sicher nur für Frustmomente sorgen (wie im Tomb of Giants). Lässt Schilde und zweihändige Waffen überflüssig wirken. Teleportieren um aufzuleveln klingt eher wie ein Rückschritt. Re-leveln... naja, für viele ist das sicher ganz praktisch, und manchmal wünschte ich mir auch, meine Stats neu verteilen zu können, aber es nimmt dem Spiel doch ein bisschen was, wenn man sich für jedes Gebiet komplett umbaut und nicht an einer Entscheidung festhalten muss. Zumindest habe ich es so verstanden, dass das Soulvessel erlaubt, den Charakter komplett umzugestalten, und nicht nur einen Punkt neu zuzuordnen. Sicher, man selbst kann drauf verzichten, aber es zerstört doch ein bisschen die Identität des Charakters, den man sich aufbaut. Der Rest klingt eigentlich ganz gut, aber man muss eh für sich selbst rausfinden, wie es sich spielt.
Duke Earthrunner
21.02.2014, 16:15
Besten dank. Naja, ein paar Punkte klingen nich so toll. Dass Fackeln so wichtig sind, wird sicher nur für Frustmomente sorgen (wie im Tomb of Giants). Lässt Schilde und zweihändige Waffen überflüssig wirken. Teleportieren um aufzuleveln klingt eher wie ein Rückschritt. Re-leveln... naja, für viele ist das sicher ganz praktisch, und manchmal wünschte ich mir auch, meine Stats neu verteilen zu können, aber es nimmt dem Spiel doch ein bisschen was, wenn man sich für jedes Gebiet komplett umbaut und nicht an einer Entscheidung festhalten muss. Zumindest habe ich es so verstanden, dass das Soulvessel erlaubt, den Charakter komplett umzugestalten, und nicht nur einen Punkt neu zuzuordnen. Sicher, man selbst kann drauf verzichten, aber es zerstört doch ein bisschen die Identität des Charakters, den man sich aufbaut. Der Rest klingt eigentlich ganz gut, aber man muss eh für sich selbst rausfinden, wie es sich spielt.
Man weiß ja nicht wie hart es sein wird, um an das Respec Item zu kommen. Ich denke mal, dass wird eien maximal one time only sache sein. Für ein NG+ sicher nett,
Streicher
21.02.2014, 16:36
PC Datum scheints leider immer noch nicht zu geben.
"Dark Souls II” was listed on Amazon with a release date of May 31, according to reports this week.
Gamespot reported that Amazon listed the PC version of the game for $60, and it requires a Steam client to download.
The game has a March 11 release date for the Xbox 360 and PlayStation 3 version, VG247 reported."
Quelle (http://www.theepochtimes.com/n3/494525-dark-souls-2-release-date-for-dark-souls-ii-coming-may-developer-explains-game-difficulty/)
Die PC Games Seite (http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-PC-256700/) listet ebenfalls Ende Mai, genauer, den 30.05.2014.
Keine Ahnung ob die Angaben irgendwie zu gebrauchen sind. ^^
Duke Earthrunner
21.02.2014, 17:33
"Dark Souls II” was listed on Amazon with a release date of May 31, according to reports this week.
Gamespot reported that Amazon listed the PC version of the game for $60, and it requires a Steam client to download.
The game has a March 11 release date for the Xbox 360 and PlayStation 3 version, VG247 reported."
Quelle (http://www.theepochtimes.com/n3/494525-dark-souls-2-release-date-for-dark-souls-ii-coming-may-developer-explains-game-difficulty/)
Die PC Games Seite (http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-PC-256700/) listet ebenfalls Ende Mai, genauer, den 30.05.2014.
Keine Ahnung ob die Angaben irgendwie zu gebrauchen sind. ^^
http://abload.de/img/wrestling_she_madv5sjs.gif
Gibt auch einen neuen Trailer.
http://www.youtube.com/watch?v=yihfWzNQ0-I
Wird zum Release gekauft und gespielt. =)
Streicher
21.02.2014, 19:06
http://abload.de/img/wrestling_she_madv5sjs.gif
Ich hab aber gerade auch auf MMOGA (http://www.mmoga.de/Steam-Games/Dark-Souls-II.html) und simplecdkeys (http://www.simplycdkeys.com/steam/dark-souls-ii?ref=simplycdkeys_home_promos) gesehen, dass dort März als PC Release Termin angegeben wurde.
Mio-Raem
21.02.2014, 19:13
Besonders schick finde ich, dass man am Anfang gar keine Waffen hat, und von Hunden durch hohes Gras gehetzt wird.
Diomedes
21.02.2014, 22:13
Wird zum Release gekauft und gespielt. =)
Das versteht sich eh von selbst. ^^
Ein netter Trailer, auch wenn er ein bisschen fanmade daherkommt. Ich meine, vieles davon ist aus Promo-Trailern vom Vorgänger, und die Musik ist ziemlich weit vom eigentlichen "Souls"-Sound entfernt. Überhaupt schwer zu glauben, dass Motoi Sakuraba den OST komponiert haben soll. Wenn man das mal mit Star Ocean vergleicht...
Was mich gerade ein bisschen stört: Von dem, was man so an Videos bekommt, wird ein wenig so getan, als ob es nächste Woche schon rauskommt, aber es sind noch 3 ganz lange Wochen. :(
The Judge
21.02.2014, 22:25
Die M!-Games hat auch eine Wertung von 90% vergeben.
Ich kann nur diese etwas seltsame Vorschau von 4players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/33597/80324/0/Dark_Souls_2.html) nicht so ganz einordnen. Die klingt nur so semi-ernst gemeint.
Die M!-Games hat auch eine Wertung von 90% vergeben.
Ich kann nur diese etwas seltsame Vorschau von 4players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/33597/80324/0/Dark_Souls_2.html) nicht so ganz einordnen. Die klingt nur so semi-ernst gemeint.
Das erste Mal als ich mit einem Test von Herrn Luibl in Berührung kam war als mir der Testbericht zu Metal Gear Solid 3 damals irgendwann vor die Nase kam. Er hat dem Spiel Punkte unter anderem dafür abgezogen, weil man darin "keine Hügel erklimmen" erklimmen kann. Seitdem kann ich 4Players insbesondere Herrn Luibl nicht ernst nehmen.
Diomedes
24.02.2014, 13:11
Nur so aus Neugier: Wer von hier wird denn schon zu Release bei Dark Souls 2 mitmischen?
PS3 Version hier
Same here :A
PS3 Black Armor Edition ist schon ewig vorbestellt, zum Glück, mitlerweile ist sie ja anscheinend teilweise schon vergriffen...
Gogeta-X
24.02.2014, 13:51
Ist das jetzt fix, dass die PC Version, die ja Lead Plattform ist, nun wirklich erst Mai erscheint...?
Wenn ja, kapiere ich das irgendwie nicht. :(
Sylverthas
24.02.2014, 13:56
Ich bin zwar vom Start mit dabei, aber dann vermutlich mit der PC Version. Wenn diese nicht zu spät erscheint. Was sie tun wird^^°
@Gogeta
Kann mir schon vorstellen, dass die PC Version ne Ecke nach den Konsolenversionen erscheint. PC kriegt ja des Öfteren ne Verzögerung, häufig mit dem Argument, dass auf dem PC ja so viele Pirates sind die ihnen dann die Verkaufszahlen zerstören könnten... oder so. In manchen Fällen muss man natürlich noch für PC optimieren, aber das sollte zumindest, wenn es die Lead Plattform ist, nicht der Fall sein *g*
Ist das jetzt fix, dass die PC Version, die ja Lead Plattform ist, nun wirklich erst Mai erscheint...?
Wenn ja, kapiere ich das irgendwie nicht. :(
Erstmal würde ich mich auf Lead Plattform nicht so versteifen, das wurde afaik nur einmal kurz am Anfang gesagt, seitdem ist viel passiert. Könnte genauso gut ne leichte Fehlübersetzung sein...
Das Mai Datum stammt glaub ich auch nur von Amazon und wir wissen ja wie gerne die sich Fantasiedaten als Platzhalter ausdenken ^^
The Judge
25.02.2014, 17:31
Nur so aus Neugier: Wer von hier wird denn schon zu Release bei Dark Souls 2 mitmischen?
Auch ich bin auf der PS3 von Beginn an mit dabei. Theoretisch wäre es vermutlich sinnvoller, auf die PC-Version zu warten, aber die unerträgliche Wartezeit war für mich schon lang genug. :D
Streicher
25.02.2014, 18:49
5 Ways Dark Souls 2 Will Surprise You (http://www.youtube.com/watch?v=3tYOS12UCgg)
Ist wahrscheinlich nichts neues für die meisten hier, aber die Sache mit den Challenges klingt cool. :A
Cutter Slade
25.02.2014, 19:02
PS3 (Collectors Edition) Day 1 Kauf/Anspielsession. Knapp zwei Wochen später gibt es dann noch die Guide. Werde zu dem Zeitpunkt aber wohl noch nicht so weit gekommen sein, als dass ich mich spoilerfrei an diesen Schmöker wagen kann. Insgesamt also: Volles Programm. Freu mich! :A
Aktuell: Warm'up mit Demon's Souls. :D
thickstone
25.02.2014, 19:48
Ich habe etwas überlegt und werde auf einen Preisverfall warten. Im März hat FF10 Priorität.
Und seit der Demon's Souls-Dauersuchtsession bin ich von dem Spielprinzip noch immer arg gesättigt. Dark Souls fand ich immer noch sehr spaßig, aber da hatte es dann nur noch für einen Durchgang gereicht.
Neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=_9oIi8a07Ac
Story revealed: They Took His GIRL. Now He'll take their SOULS! :A
Streicher
26.02.2014, 10:38
Amazon hat die PC Version mittlerweile auch im Sortiment. (http://www.amazon.de/gp/product/B00F96EMIG/ref=pe_383141_44611201_em_1p_5_ti)
Der Erscheinungstermin ist angeblich der 31. Mai.
Interessanterweise ist die Black Armour Edition in der Boxed Version nur 1€ teurer als die Standard Edition.
Mio-Raem
26.02.2014, 10:43
360 Version ab Day One hier. Black Armour Edition. :D Ist seit Wochen vorbestellt.
Neuer Trailer:
Story revealed: They Took His GIRL. Now He'll take their SOULS! :A
Das Video wurde sogar auf der offziellen Dark Souls facebook Seite gepostet. :D
Ansonsten gibt's auch wieder was Neues:
http://www.youtube.com/watch?v=rB4Ke5F78QQ
Mio-Raem
27.02.2014, 15:24
http://www.youtube.com/watch?v=rB4Ke5F78QQ
Es gibt Enemies, die das Licht der Heldenfackel fürchten und davor fliehen?
:eek::A
http://www.youtube.com/watch?v=-X0-w8lJqNU&feature=c4-overview&list=UUe0DNp0mKMqrYVaTundyr9w
Vaati beantwortet ne knappe halbe Stunde Fragen zum Gameplay. Sehr interessantes Video, Stoyspoiler gibt es übrigens keine. Sehr Interressante Details in Punkto Schwierigkeitsgrad und Invasions! :A
Gogeta-X
28.02.2014, 12:06
Warum kennt der sich eigentlich so gut mit dme Spiel aus?
So wie ich das mal gelesen habe, hat er wohl schon das Game in einer ziemlich fertigen Build weit oder sogar durchgezockt?
Ist das ein tester oder was geht da ab? ^^
Ja, er wurde von Namco eingeladen und konnte ausgiebig die finale Version spielen. Daher kennt er sich so gut aus^^
Die arbeiten dieses Mal ziemlich gut mit der Community zusammen, hat sich wohl rumgesprochen, dass es da sehr engagierte Leute gibt, einige dürfen das Spiel vorab testen und Videos drüber machen, andere arbeiten am offiziellen Guide von Future Press mit...
Mio-Raem
28.02.2014, 15:17
Irgendwie fänd ich es ätzend wenn ich schon so hart angefixt wäre wie der und schon so viel gespielt hätte und noch Wochen auf den Rest warten müsste :D
PS: Bin übrigens froh, dass keine DLCs kommen.
Und die Grafik ist toll, wer was anderes sagt, stinkt. Allein das Ozean-Vista in Majula rechtfertigt 20 Prozent vom Kaufpreis. :A
Mitlerweile wurde übrigens der 25.04. als PC Releasedatum bestätigt. Dauert etwas lange, aber zumindest weißt man nun das an Amazons Ende Mai nix dran war ^^
Mitlerweile wurde übrigens der 25.04. als PC Releasedatum bestätigt. Dauert etwas lange, aber zumindest weißt man nun das an Amazons Ende Mai nix dran war ^^
http://abload.de/img/darksoulsg9c0m.png
Gogeta-X
01.03.2014, 11:46
Warum macht Namco da so ein Wirbel drum? Ich will die PC Fassung so schnell es geht zock0rn! >_<
Streicher
01.03.2014, 14:19
Und die Gamestar verbreitet munter in ihrem März Video, dass Dark Souls 2 zeitgleich mit der Konsolenfassung erscheinen soll.
Gogeta-X
01.03.2014, 14:22
Naja theoretisch möglich, da Bamco bisher kein offizielles Releasedeate genannt hat.
Streicher
01.03.2014, 14:27
Ja, aber ich habe gerade auf Youtube gelesen, dass die Gamestar sich da vertan hat. Warum sie das auf Youtube, und nicht auf ihre eigene Seite schreiben, keine Ahnung. Wäre aber eine mehr als positive Überraschung, wenn es plötzlich doch zeitgleich verfügbar wäre. ^^
Duke Earthrunner
05.03.2014, 07:49
http://i.imgur.com/cnUnt9q.gif
In anderen Worten gimme PC Date. Ey From trollt mich schon bevor ich das Spiel gezockt habe....
Startwerte und was bewirkt was:
http://i.imgur.com/Fhu5cez.png
Da es im prinzip so gut wie kein unnötiges Attribut mehr gibt UND es eher mehr Punkte querbeet zu verteilen gilt, macht allein das, das Spiel schon schwerer.
Okay... also Endurance wurde im Grunde gesplittet und ist jetzt Endurance und Vitality. Resistance hat die Zusatzfunktionen von Dexterity geschluckt und nennt sich jetzt Adaptability?
Whelp, so wie sich die Stats anhören klingt es für mich momentan danach, dass ich einen Swordsman oder Bandit spiele.
Ich glaube ich werde mich dieses mal zu Anfang auf leichteres Equipment konzentrieren, ich will zumindest auf Fast Roll bleiben. Dazu würde ich gerne mal Katanas/Iaitos benutzen, die habe ich bisher sehr vernachlässigt. Dazu vielleicht ein paar nette Faith Weapon Buffs, mal schauen was es da gibt. Das ganze dann als Dual Wield, da man ja jetzt die Waffen in beiden Händen buffen kann....und dann mal schauen wie gut ich damit zu recht komme :D
Das Einzige von dem ich bisher noch nicht sonderlich begeistert bin sind die Infos zu den Covenants. Die wirken mir zu funktional und viel zu Multiplayer-fokussiert, mit ihren roten und blauen Phantomen. Ich bin aber auch deutlich weniger an der Multiplayer Komponente des Games interessiert und mein mit Abstand beliebtester Covenant im Vorgänger Teil waren die Chaos Servants einfach für den Flair und die Konversationen mit der Spider Lady. <3
die famitsu vergibt 37/40 punkten. das spiel is seit heute "inoffiziell" draußen, also kann man wohl die nächsten 1-2 tage ne menge meinungen hören.
Duke Earthrunner
06.03.2014, 10:18
die famitsu vergibt 37/40 punkten. das spiel is seit heute "inoffiziell" draußen, also kann man wohl die nächsten 1-2 tage ne menge meinungen hören.
Einige Leute haben es ja schon durch. Im Gaf Thread wird schon übelst gespoilert. Habe auch gehört, die PC version wurde geleaked. Ist ja super, hat es sich ja gelohnt den PC release nach der Konsolenversion anzusetzen. Ich denke ma das war der einzige Grund von From. Oder evtl noch, dass es sich die Leute zweimal kaufen.
Einige Leute haben es ja schon durch. Im Gaf Thread wird schon übelst gespoilert. Habe auch gehört, die PC version wurde geleaked. Ist ja super, hat es sich ja gelohnt den PC release nach der Konsolenversion anzusetzen. Ich denke ma das war der einzige Grund von From. Oder evtl noch, dass es sich die Leute zweimal kaufen.
Ne die 360 Version wurde geleaked. Die PC Version nicht.
Duke Earthrunner
06.03.2014, 11:20
Ne die 360 Version wurde geleaked. Die PC Version nicht.
Ok, dnan hab ich das falsch verstanden. Dennoch I demand a Date. Das nervt echt. Ich gehe aber mindestens von einem Monat später aus. Dabei hätte ich nächste Woche Urlaub...
Ok das ist großartig :D
http://www.youtube.com/watch?v=M9x_koRZ2bA
Diomedes
06.03.2014, 14:25
Bei mir wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum Release nächste Woche am Freitag ankommen, sondern erst am Samstag, und mit etwas Pech erst am Montag, dabei bin ich ab dem darauffolgenden Mittwoch erstmal wieder zwei Wochen von der Konsole getrennt. :(
Dass das Spiel schon so halb draußen ist für manche, finde ich ziemlich dumm. Das verdirbt einem diese kurze Phase, in der nicht jeder im Wiki nachschlagen kann und wird, was die beste Waffe ist und wo man sie bekommt. Die Trolls werden wahrscheinlich schon ab Tag 1 ihr Unwesen treiben und solange man online spielt, ist man ja permanent Freiwild für Invader. Ich habe echt den Eindruck, dass Bamco den Release ein bis zwei Wochen früher hätte ansetzen können.
Das Gerücht war wohl übrigens richtig, steht jetzt auf der offiziellen FB Seite:
DARK SOULS II for PC and Steam is coming on 25th April 2014!
PC & STEAM version will benefit from PC capabilities with increased texture resolution and an enhanced frame rate option. On top of that, FromSoftware have been working to perfectly adapt the game for a mouse & keyboard combo.
As for console, and while supplies last, fans pre-ordering the game will receive the Black Armour Edition – containing an Exclusive Metal Case, the Original Game Soundtrack and an early access to the Black Armour Weapon Set – or if pre-ordered on STEAM® fans will get bonuses - digital soundtrack and the early access to the Black Armour Weapon Set, the Official Dark Souls™ II Artbook in PDF format and The complete Dark Souls™ II Digital Comic Book (written by Rob Williams and Andi Ewington with art provided by Simon Coleby) as digital extras for a complete immersion in the universe of DARK SOULS™ II.
DARK SOULS II will be launching Across Americas on March 11th and across Europe and Australasia on March 14th on PlayStation 3 and Xbox 360. The game will then be available on PC and Steam on 25th April 2014.
Light a bonfire on www.DarkSoulsII.com/ to get more information about the game and pre-order offers.
Gogeta-X
06.03.2014, 15:02
Geiles Video! xD
@Rush Wo steht das? Kann auf den offiziellen Facebook Seiten nichts finden? :/
Hier: https://www.facebook.com/darksouls
Ich werde mir eh beide Versionen holen. Die PC Version wenn sie im Sale und die Konsolenfassung. Nächste Woche darf wieder gestorben werden. Wobei ich bis heute immer noch Dark Souls spiele, irgendwie wird das Spiel nie alt.
Ist natürlich direkt für den PC gepreordert worden. Ich werde mich allerdings hüten die Vorbestellerboni-Waffen zu nutzen, so extrem fugly wie die aussehen.
Beim Betrachten des Videos auf der letzten Seite ist mir aufgefallen das ich von der Hintergrundstory von Dark Souls ziemlich wenig Ahnung habe. Kann mir jemand einen Link empfehlen wo ich das nachholen kann? Also eine ausführliche Erklärung der Hintergrundstory entweder als Text oder als Video?
Eine richtige Erklärung zur HIntergrundgeschichte (im Sinne von belegtem Hintergrund) wirst du nicht finden, da man sich die Story größtenteils selbst zusammenreimen muss und auch vieles vom unausgesprochenem lebt. Zum Beispiel dass
Gwynvere und Seath beide in Anor Londo residieren und der Menschen/Drachen-Hybrid Priscillia sich ebenfalls in Anor Londo verkrochen hat, ist sicher kein Zufall.
Der Kanal von VaatiVidya ( http://www.youtube.com/playlist?list=PLWLedd0Zw3c5RCXboUsPwHsZJlXB2CzCz ) leistet hier bezüglich Sammlung und Deutung eine vorzügliche Arbeit.
Cutter Slade
06.03.2014, 18:17
VaatiVidya
Ich bin euch übrigens dankbar für diese Souls-Experten-Empfehlung. Hab mich ein wenig durch seine Videos und Zusammenfassungen geklickt und bin von seiner Herangehensweise echt angetan. Auch wenn ich Dark Souls eher weniger wegen der Story spiele (auch wenn ich mir diesmal fest vorgenommen habe, zwischen den Zeilen zu lesen - abseits der Wutausbrüche! :D), sondern mehr wegen dem "Erlebnis" hat Vaati einiges an interessamtem Background- und Detailwissen rausgehauen. Generell scheint die Souls Reihe die Fantasie und Kreativität einiger ordentlich zu beflügeln! Zurecht! :A
Und darüberhinaus: nur noch wenige Tage. Noch "schnell" meinen Demon's Souls Durchlauf beenden und dann. geht's. los! ^_^ Die Gamepro hat übrigens "nur" 82% vergeben, in deren Redaktion scheint es aber generell keine Souls-Sympathisanten zu geben. Anders kann ich mir die verhaltene Meinung zum Spiel dort nicht erklären.
Und "lol" zur Dark Souls Zusammenfassung! :D:A
Bei mir wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum Release nächste Woche am Freitag ankommen, sondern erst am Samstag, und mit etwas Pech erst am Montag, dabei bin ich ab dem darauffolgenden Mittwoch erstmal wieder zwei Wochen von der Konsole getrennt. :(
Dass das Spiel schon so halb draußen ist für manche, finde ich ziemlich dumm. Das verdirbt einem diese kurze Phase, in der nicht jeder im Wiki nachschlagen kann und wird, was die beste Waffe ist und wo man sie bekommt. Die Trolls werden wahrscheinlich schon ab Tag 1 ihr Unwesen treiben und solange man online spielt, ist man ja permanent Freiwild für Invader. Ich habe echt den Eindruck, dass Bamco den Release ein bis zwei Wochen früher hätte ansetzen können.
spiele für die xbox werden eigentlich prinzipiell etwa eine woche vor erscheinen geleaked, da kannst du wenig machen. wäre der release letzte woche gewesen, wäre das spiel schon vor zwei wochen "erhältlich" gewesen.
Streicher
08.03.2014, 13:18
Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7 / 8
Prozessor: Intel Pentium Core 2 Duo E8500 3.17 Ghz oder AMD Phenom II X2 555 3.2 Ghz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600 GT oder ATI Radeon HD 5870
Arbeitsspeicher: 2 GB
Festplatte: 14 GB
DirectX: Version 9.0c
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Controller-Unterstützung: Microsoft Xbox 360 Controller für Windows (oder vergleichbar) empfohlen
Also wirklich, das Spiel sieht zwar nicht schlecht aus, aber das sind dermaßen übertriebene Sysreqs.
Btw kann auch sein, dass ich da was falsch sehe, weil ich mich z.B. mit Prozessoren nicht so gut auskenne, aber 3,17ghz Dual Core? Bei den Maximalen Anforderungen steht ein i3 Prozessor mit gleicher Ghz Zahl:
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: Intel Core i3 2100 3.10 GHz oder AMD A8 3870K 3.0 Ghz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 465 oder besser; ATI Radeon HD 6870 oder besser
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 14 GB
DirectX: Version 9.0c
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Controller-Unterstützung: Microsoft Xbox 360 Controller für Windows (oder vergleichbar) empfohlen
Macht es einen Unterschied, wenn man einen i5 Prozessor mit 2,5 ghz bzw 3,0ghz hat? Bzw würde das Spiel mit solch einem Prozessor laufen?
Glaube mir wenn ich die sage, das du mit i5 bei allem fast so demnächst kommt völlig gut fährst (Das Ding fährt ja 4 logische Kerne, welches Spiel braucht denn heute noch so viel CPU, außer vllt Flash Games xD). Spiele sind heutzutage eher GPU-lastig als CPU-lastig. Ich denke auch fast, das ein i3 da reicht. Der Grund warum die Mindestanforderung bei einem Dual Core mit 3,17 Ghz zuschlägt, ist weil dieses "Dual Cores" ziemlich alt ist. Also das sind keine "hohen Mindestanforderungen", sondern eher ziemlicher Standard. Wenn du auf dem PC Spiele spielen willst, willst du eh mindestens eine Geforce GTX der 600er Reihe haben (Oder halt eine Radeon HD). Ich meine alleine die Tatsache, das es Direkt X 9 als maximal Anforderung hat, sagt mir das diese Specs ziemlich gering sind. Ich habe vor 1.5 Jahren meinen Laptop mit einer GTX 660 gekauft, also ist eine GTX 465 bei "Maximal Anforderung" eigentlich schon wieder Steinzeit (in der Zeitrechnung wie schnell Hardware veraltet).