PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : now watching / now reading #7

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Sylverthas
09.06.2013, 09:19
Boar, ich habe gerade die Zusammenfassung der letzten Volume OreImo (http://myanimelist.net/forum/?topicid=612365) überflogen. Das Ende ist ja noch viel blöder als erwartet.
Klingt so grausam wie der Rest der Serie.

Btw. schreibt der Autor das Zeug eigentlich um die Fans zu beglücken oder um sie alle zu trollen?

Luthandorius2
09.06.2013, 09:43
Oreimo - klingt wie ne Krankheit, so schlimm ist es auch - habe ich nur die erste Staffel des Anime geguckt. Es gibt ja glaub ich noch eine weitere Staffel und einen Manga?

Egal... Motivation für mehr fehlte da. Das ist so ein typischer Anime, wo man nach 12-13 Episoden genug von dem ganzen hat. Zu viel Frauenüberschuss, wovon sehr viele uninteressant sind und die Hauptcharakteren noch dazu sehr nervig ist(die Schwester).

Da hilft der durchschnittliche interessante Bruder auch nicht viel - man würde einfach am libesten Chuck Norris anrufen, damit er denen alle eins auf die Fresse gibt.

Holo
09.06.2013, 10:45
Also ich mag den Cast teilweise. Yandere-Ayase ist gut, das Otaku-Richgirl hat Charme, Kuroneko ist irgendwo niedlich. Und natürlich die sehr gute Childhood-Freundin.

Tyr
09.06.2013, 11:04
Der Cast ist selten das Problem bei solchen Serien sondern viel eher das Konzept an sich.

Holo
09.06.2013, 11:25
Auch hier sehe ich nicht das Problem. Aus dem Setting hätte man was machen können. Wie Ianus ja schon erwähnt hat, ist die Original-Idee die Darstellung zweier Geschwister, die sich voneinander entfremdet haben. Find ich interessant.

Was an Oreimo imo das große Problem ist, ist die Umsetzung.

T.U.F.K.A.S.
09.06.2013, 14:33
Von den Pennern die uns bereits mit Doomed Megalopolis beglückten:

Big Wars

Eher Boring Wars. Wer hätte gedacht, dass eine OVA über überdimensionale Panzer, die Scheiße kaputtschießen, so langweilig sein könnte? Wenn nicht gerade ziemlich schön animierte Ballereien zwischen dem Riesenpanzer und marsianischen Riesenpanzern samt Goons stattfinden, hangelt man sich von einem Exposition Dump zur Sexszene zum nächsten Exposition Dump zur nächsten Sexszene. Die wirklich interessanten Facetten - wie die subtile Überwachungs-Staat-Satire - werden nicht ansatzweise so gut beleuchtet wie sie es verdient hätten. Käpt'n Protagonist ist ebenfalls gar nciht mal so interessant, das Ende übertrieben gerusht. Im Großen und Ganzen hinterlässt mich diese OVA mit einem enthusiastischen "Meh.".

Aber was dann folgte...

California Crisis
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/calcrisis_zpsd774a590.jpg
... war... das. Hory shit, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Das Ganze ist eine in 1986 entstandene, 45 Minuten lange Road Movie-Slice of life-Car chase-Drama-Komödie mit einem Schuss Sci-Fi reingepumpt für das Salz in der Suppe. Und ich muss ernsthaft zugeben, dass das soweit eine der besten OVAs war die ich bis jetzt gesehen habe. Also, nicht wegen des Plots oder so, weil der so ziemlich überhaupt gar keinen Sinn ergibt (irgendwas mit einem Meteoritensplitter und Alien-Artefakt und der Air Force und blaaa...), aber wegen der Optik. Die Optik ist einfach komplett anders als alles andere was ich je gesehen habe in Anime. Allem Anschein nach waren die Macher dieser OVA riesige Fans von ollen amerikanischen Comics, dementsprechend sieht California Crisis auch aus wie ein animierter 60er-Comic - was an und für sich schon ein Riesenbonus in meinen Augen ist. Hinzu kommen Kalifornien (vor allem die Gegend um San Diego) als Kulisse, eine sehr japanisch gehaltene (= komplett verkorkste) Auslegung des "American Dream" und die Musik. Oh Gott, die Musik (http://www.youtube.com/watch?v=q41W3-oJvw4) wirkt wie aus einer 80er-Crime-Serie á la Miami Vice geklaut. Was soviel bedeutet wie "Ich liebe den Shit.".

Zudem ist das hier - schon wieder - eine Obskurität vor dem Herren. California Crisis ist einzig und alleine auf VHS in Japan rausgekommen und war schneller OOP als man "Seit wann können Muscle Cars übers Wasser wandeln wie Jesus?!" sagen konnte, somit ist die Qualität des Rips den ich von meinem Kollegen gekriegt habe eher bescheiden (VHS, halt), aber das macht für mich den Charme der OVA noch stärker. Was mich auch wundert: Obwohl der Anime in den USA spielt, hat California Crisis nie ein englischssprachiges Release gehabt. Was dem Spaß keinen Abbruch tut, die Seiyu tun ihre Arbeit ziemlich gut (auch wenn das Engrish hier und da unfreiwillig komisch ist) und zum Glück gibt es coole Fansubber, die extra für Leute wie mich auch die hinterletzten obskuren OVAs untertiteln ohne Rücksicht auf Verluste.

Alles in allem: Solltet ihr jemals darüber stolpern und Bock auf was komplett anderes haben (vor allem optisch gesehen), empfehle ich California Crisis wärmstens. Eine schöne Detour vom sonstigen OVA-Schlock, mit dem ich mich in den letzten Monaten bombardiert habe.

http://www.youtube.com/watch?v=J_Bjx2jKx5E
The stureets are hot!

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=tH7bEEdRo5Y
Es ist so EIGHTIES! AAAAAHHH! :herz: Pastellfarben, extreme Konstraste, hart gezeichnete Schattenlinien, cheesy funky 80er-Pop Rock im Hintergrund während einer Verfolgungsjagd - AAAAAAHHHHH! :herz:

Edit²:
Nach einiger Recherche bin ich mir ziemlich sicher, dass es nie nie nie ein offizielles DVD-Release dieser OVA geben wird und kann. Zum einen existiert Unicorn Studio - die Produzenten von California Crisis - nicht mehr, somit ist auszuschließen, dass ein halbwegs taugliches Master irgendwo aufzutreiben ist, außer man gräbt TIEF in irgendwelchen Archiven. Zum anderen macht das natürlich die Rechtslage ziemlich kompliziert, weil wem soll man die Rechte für eine Original Video Animation abkaufen, die so obskur ist dass ich nichtmal eine VHS des Teils finde, egal wie spezifisch meine Google-Suche ist? Dabei ist California Crisis quasi prädestiniert für ein remastertes DVD-/BluRay-Release mit einer derart starken optischen Note.

Ich geb' nicht, auf ich werd' noch 'ne gut erhaltene VHS davon finden. Irgendwo muss es eine geben. Die wird wahrscheinlich arschteuer sein, aber wenn sich sonst keiner erbarmt... :hehe:

Ianus
09.06.2013, 18:02
Big Wars

Eher Boring Wars. Wer hätte gedacht, dass eine OVA über überdimensionale Panzer, die Scheiße kaputtschießen, so langweilig sein könnte? Wenn nicht gerade ziemlich schön animierte Ballereien zwischen dem Riesenpanzer und marsianischen Riesenpanzern samt Goons stattfinden, hangelt man sich von einem Exposition Dump zur Sexszene zum nächsten Exposition Dump zur nächsten Sexszene. Die wirklich interessanten Facetten - wie die subtile Überwachungs-Staat-Satire - werden nicht ansatzweise so gut beleuchtet wie sie es verdient hätten. Käpt'n Protagonist ist ebenfalls gar nciht mal so interessant, das Ende übertrieben gerusht. Im Großen und Ganzen hinterlässt mich diese OVA mit einem enthusiastischen "Meh.". Big Wars hatte die eine ziemlich cool umgesetzte Sexszene und die Szene ganz am Anfang. Aber sonst... eh.

Doomed Megapolis ist primär interessant weil Suehiro MAruo die Illustrationen des Novels gemacht hat. A:

Wenn du mal Auszeit brauchst, kannst du dir immer Sol Bianca reinziehen. Ist eine ein bischen Beetrain-mäßige Serie über eine Gruppe ganz vernünftiger weiblicher Weltraumpiraten. Hast sogar die Wahl zwischen der US-Dub (die extremst trashig sei) und der britischen Dub (die den entspannten, professionellen Ton der Dialoge anscheinend sehr exakt widergibt)

Oder Dings... Armor Hunter Mellowlink. Das war eine klassische Rachgeschichte in der ein Typ mit einem Panzergewehr Roboter abknallt.

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=tH7bEEdRo5Y
Es ist so EIGHTIES! AAAAAHHH! :herz: Pastellfarben, extreme Konstraste, hart gezeichnete Schattenlinien, cheesy funky 80er-Pop Rock im Hintergrund während einer Verfolgungsjagd - AAAAAAHHHHH! :herz:
I cannot deal with it yet I must.

Don Cuan
09.06.2013, 19:29
Wenn du mal Auszeit brauchst, kannst du dir immer Sol Bianca reinziehen. Ist eine ein bischen Beetrain-mäßige Serie über eine Gruppe ganz vernünftiger weiblicher Weltraumpiraten. Hast sogar die Wahl zwischen der US-Dub (die extremst trashig sei) und der britischen Dub (die den entspannten, professionellen Ton der Dialoge anscheinend sehr exakt widergibt)
Oh, Sol Bianca… die originale OVA habe ich mir bisher noch nicht gegeben (und ich glaube die wurde damals mittendrin abgebrochen), aber Sol Bianca: The Legacy habe ich vor einiger Zeit gesehen. Die Charaktere haben mich z.T. sehr an Silent Möbius erinnert, was nachwievor eine meiner Lieblingsserien aus den 90ern ist. Good Stuff.

http://www.youtube.com/watch?v=yCpRANX321M

Karl
09.06.2013, 22:02
Nur noch 20 Tage bis zum Shingeki no Kyojin OST *___*
[preview] (http://hp.ponycanyon.co.jp/preview/audio/?h=PCCG000001351&d=1&t=1)

Dee Liteyears
09.06.2013, 22:13
Steel? Hast du mal Black Magic M-66 gesehn? Abgefahrene Shirow OVA mit durchgedrehten Killerandroiden, tighter Shit vom feinsten :A
Bubblegum Crisis muss ich mir aber auch unbedingt nochmal geben.

T.U.F.K.A.S.
09.06.2013, 22:18
Hab mal ein bisschen recherchiert - und hey, das schaut echt ziemlich cool aus. Danke für den Tipp! :A

Oder Dings... Armor Hunter Mellowlink. Das war eine klassische Rachgeschichte in der ein Typ mit einem Panzergewehr Roboter abknallt.
Hahaha, okay, mal sehen ob ich mal die Tage drüber stolper :D Momentan gucke ich gerade meine Platte durch und habe etwas namens Harbor Light Story Fashion Lala gefunden, das direkt mal mit einem übelst arschcoolen OP startet (alles was Sachen aus einem meiner Lieblingsfilme ("Streets of Fire") gekonnt klaut muss gut sein, siehe Bubblegum Crisis - "tonight is what it means to be yooooooooouuuuuuung!") (http://www.youtube.com/watch?v=LPKcdyplcuE) und wohl "Flashdance" auf Japanisch ist. Bin schon gehypet :D

I cannot deal with it yet I must.
Hell yeah you must!
Also, abgesehen von dem etwas antiklimatischen (aber gleichzeitig auch irgendwie pisslustigen) Ende und dem gewöhnungsbedürftigen (weil totally 80s) Zeichenstil kann ich das Teil wärmstens weiterempfehlen. Bin am überlegen ob ich den Soundtrack auf meinem Youtube-Kanal hochlade, alleine dafür lohnt sich die OVA dicke. Und sie ist in ihrer Gänze auf Youtube hochgeladen :A

@Silent Möbius: Lief das nicht auch damals auf VOX
*guckt auf die dctp-Liste des Gewinns*
Ja, tat es. Ich wage mich zu erinnern dass das auch ziemlich der Shizzle war.

Steel? Hast du mal Black Magic M-66 gesehn? Abgefahrene Shirow OVA mit durchgedrehten Killerandroiden, tighter Shit vom feinsten :A
Gehört/gelesen ja, gesehen noch nicht :D Aber plane, das vielleicht mal in der Zukunft zu schauen. ;D
Uuuh, Kitakubo hat da auch Regie geführt... der Roujin Z-Mann. Okay, JETZT bin ich offiziell gespannt.

Categories
SciFi, Action, Violence, Gunfights, Martial Arts, Androids, Military, Special Squads, Comedy, Ecchi, Nudity, Thriller, Time: Future, Original Work: Manga, Seinen
Whaaaaaaat the fuck...? :hehe:

Ianus
09.06.2013, 22:57
Black Magic basiert auf einer frühen Arbeit von Masamune Shirow - dem Macher von Ghost in the Shell.

Dürfte stilistisch näher an seiner Manga-Version liegen als es GitS tat.

Ich fürchte blos, dass du irgendwann am Ende der Fahnenstange angekommen sein wirst... und dann siehst du dir die ganzen Mitsuru Adachi Anime an. :hehe:

Don Cuan
10.06.2013, 01:54
Ich gucke grade Adachis Miyuki, nachdem sich endlich ein paar Fansubber erbarmen die Serie weiter zu übersetzen. Ich habe zwar irgendwoher noch Encodes der Tele5-Austrahlung Anfang der 90er auftreiben können, aber bei der Kette Analog-TV→VHS→DivX5 machte das eher wenig Spaß. Allerdings interessant zu vergleichen, wo sie bei der Synchronfassung was am Dialog geändert haben.

Und es ist irgendwo verstörend, wie der Kerl (http://i.imgur.com/x8bWTk3.jpg) als 16–17-jähriger Oberschüler durchgeht und in einer Episode Alkohol für den Cast anschleppt. Wohlgemerkt, Alkohol ist in Japan ja erst mit 20 legal. Achja, und die gleiche Episode impliziert, dass er danach besoffen und mit verlorenem Führerschein das eine Mädel mit dem Motorrad heimgefahren hat.

Narcissu
10.06.2013, 06:19
Wait, sehe ich das richtig und Mitsuru Adachi hat auch mal etwas ohne Baseball gemacht!?

Und es ist irgendwo verstörend, wie der Kerl als 16–17-jähriger Oberschüler durchgeht und in einer Episode Alkohol für den Cast anschleppt.
Wow. Der Kerl sieht aus wie 40.

Dee Liteyears
10.06.2013, 09:58
erinnert mich an den Vadder aus Rock n Roll Kids, der Kerl.
Deshalb liebe Kinder: Nicht sitzenbleiben, sonst passiert euch das! xD

Akito
10.06.2013, 10:43
Wait, sehe ich das richtig und Mitsuru Adachi hat auch mal etwas ohne Baseball gemacht!?

Mehr als genug Sachen, die gehen nur gerne unter weil in seinen längsten und beliebtesten Serien Baseball tatsächlich der Hauptfokus ist.

raoh
10.06.2013, 10:52
Hey Leute

Ich habe gestern die letzte Folge von Gungrave gesehen. Die Serie, mit ihrem Mafia Szenario, hat mir sehr gut gefallen.
Vielleicht kann mir jemand ein paar gute Animes in diesem Stil empfehlen? die Stimmung sollte allerdings eher ernster sein...
Ghost in the Shell: S.A.C. (1. und 2. Staffel) und Cowboy Bepop kenn ich übrigens schon.

Akito
10.06.2013, 10:54
Baccano und evtl. Durarara

La Cipolla
10.06.2013, 11:03
Nicht, ernst, aber Big O könnte man auch noch erwähnen.

Don Cuan
10.06.2013, 11:18
Mit Miyuki hat Adachi scheinbar auch etliche Tropes erfunden und geprägt, die wir heute in so vielen Serien finden und lieben:

Non-blood-related siblings
Living under one roof
Parental abandonment
Bro-/Sis-Con
Transfer student
Running with toast in mouth

Und in der Serie scheinen eine ganze Reihe Borderline-Lolicons rumzulaufen, die auf die Schwester stehen.

Danke, Adachi!

Akito
10.06.2013, 11:47
Das war alles doch nur harmloser Spaß, kein Vergleich zu dem creepy Pandering heutzutage :>

T.U.F.K.A.S.
10.06.2013, 18:28
Hey Leute

Ich habe gestern die letzte Folge von Gungrave gesehen. Die Serie, mit ihrem Mafia Szenario, hat mir sehr gut gefallen.
Vielleicht kann mir jemand ein paar gute Animes in diesem Stil empfehlen? die Stimmung sollte allerdings eher ernster sein...
Ghost in the Shell: S.A.C. (1. und 2. Staffel) und Cowboy Bepop kenn ich übrigens schon.
Der letzte Arc von Black Lagoon hat eine Yakuza-Geschichte im Fokus, auch sonst dreht sich da alles um Mafia-Krams. Und haufenweise Leute werden erschossen, erstochen, in die Luft gesprengt, tot geprügelt, abgefackelt und zu Tode gefoltert. Da ist was für jeden dabei :A Ansonsten definitiv Baccano! (auf englisch gucken!), Gun Smith Cats (dito), zu einem gewissen Teil auch Hellsing Ultimate und - I don't care what nobody says or nuthin - Crying Freeman (auch wenn die OVA nicht halb so gut ist wie der arschgeile Realfilm mit Marc Dacascos oder der ebenfalls drauf basierende "Killer's Romance" mit Simon Yam in der Hauptrolle).
Ah jo, und natürlich Armitage III. Aber auch weil mMn jeder mal Armitage III gesehen haben muss (und weil geiler Cyberpunk).

Flox
10.06.2013, 20:52
The Legend of Korra. (inb4 "falsches Forum!")
Hat mir super gefallen. In erster Linie wegen der kickass ass-kicking Protagonistin und Amon a.k.a. HOLY SHIT IT'S BANE! Ich hab die erste Season der Serie zwar nicht gesehen, aber man kann problemlos mit Legend of Korra einsteigen und weiß trotzdem, worum es geht. Interessanterweise fühlen sich die Dialoge und der Humor tatsächlich irgendwie "westlicher" an als in Animes, obwohl ich nicht genau sagen kann, woran es liegt. Ach ja, hatte ich erwähnt, dass Korra awesome ist? "I'M THE AVATAR, YOU GOTTA DEAL WITH IT!" :O

Narcissu
10.06.2013, 21:36
Korra ist schon toll, trotz des meiner Meinung nach eher enttäuschenden Endes der ersten Staffel und der blöden Romanze. Ich freu mich auf die zweite Staffel.
Aber wenn du Avatar nicht gesehen hast, solltest du das definitiv nachholen, das ist nämlich noch so viel toller. :)

Ianus
10.06.2013, 21:55
The Legend of Korra. (inb4 "falsches Forum!")
Hat mir super gefallen.
Die erste Saison war schon stark Verbesserungswürdig. Mit so circa fünf zusätzlichen Episoden hätte das alles mehr Sinn gemacht, besonders bezüglich der eher bescheuerten Romanze. Man hätte auch Raum gehabt, mehr aus der Welt zu machen als eine nette Bühne für die Charaktere.

Korra war witzig, ja, aber die Serie hat zu sehr an zu vielen recht offensichtlichen Stellen geschwächelt.

Karl
10.06.2013, 22:03
Mir hat vor allem gefehlt, mehr der sozialen Auswirkungen von Amon zu sehen. Seine Privatarmee schön und gut, aber Korra und die Stadt hätten ruhig mit mehr Demonstrationen und Aktionen der normalen Bürger kämpfen können. Also Kämpfe, die man nicht gewinnt, in dem man den anderen einfach verprügelt.

(und ja, die Romanzen waren ein Chaos.)

Aber vielleicht wird das in Buch 2 dann besser, wenn die Leute wissen, woran sie sind und nicht mittendrin ein "ach btw. ihr bekommt noch ein, zwei Staffeln dazu" erhalten.

Ianus
10.06.2013, 22:35
Ich glaub's kaum. Worldbuilding oder eher die Abwesenheit desselbigen war eine der größten Schwächen der Serie.

Karl
10.06.2013, 22:44
Stimmt schon. Aber da bereits drei weitere Bücher fest angekündigt wurden, besteht jetzt die Gelegenheit, ohne großen Druck etwas passendes zu kreieren und die Welt auszubauen. Book Two soll sich ja ersetmal mehr mit der Spirit World befassen, aber vielleicht involviert, dass auch etwas mehr rumreisen außerhalb von Republic City.

T.U.F.K.A.S.
10.06.2013, 23:38
Black Magic M-66

Fuck zu dem Yes, war das ein geiles Ding! Man merkt schon deutlich, dass das hier eine Art Skizze war für das, was später mit "Ghost in the Shell" folgen sollte. Auf mich wirkte die OVA allerdings auch wie eine arschgeile Hommage an Ami-Actionfilme. Schon wieder. Wenn "Gun Smith Cats" von Buddy Cop-Flicks, "Riding Bean" von 70er-Carsploitationern und "California Crisis" von 80er-Road Movies inspiriert wurden, dann ist "Black Magic" definitiv eine Verbeugung vor amerikanischen Sci-Fi-Franchises, vor allem "Aliens" (Sybilles Aussehen und Attitüde erinnerten mich stark an eine Mischung aus Ellen Ripley und Private Vasquez), "Terminator" (oh noez, Roboter wurden programmiert - wenn auch eher versehentlich - um eine Frau zu töten!) und "Predator" (vor allem die ersten Szenen in denen die zwei Killerroboter Shit wrecken). Und für sowas bin ich immer zu haben. Die Story ist zwar eher dünn, aber wird zumindest zusammengehalten von Sybille, einem der coolsten weiblichen Charaktere ever in einer OVA, und der auf die gute erste folgenden fantastischen zweiten Hälfte, in denen der "Roujin Z"-Regisseur und der "Dominion Tank Police"-Schöpfer das machen, was sie am besten können: Scheiße auf gloriöseste Art und Weise explodieren, zusammenfallen, Sachen zerquetschen lassen. Ich kriege ernsthaft nicht genug von Cyberpunk-Zerstörungsorgien, und obwohl sich die hier gezeigte "nur" auf einen Wolkenkratzer bezieht, bläst es dennoch animationstechnisch so manchen Schlock aus derselben Zeit aus dem Wasser. Alles in allem ein wudnerbar spannendes Finale.

Witzigerweise war die beste Szene in der OVA eine recht kurze, aber intensiv inszenierte Szene, in der sich unsere Heroine samt der Sarah Connor des Tages (die - ohne Scheiße - von Edward aus "Cowboy Bebop" gesprochen wird) des zweiten Killerroboters in einem albernen Fahrstuhl mittels eines EMP-Geräts erwehren müssen, das eine kürzere Reichweite hat als der Mittelstrahl eines 70-jährigen mit Prostataproblemen. Alleine dieser übelst geil animierte POV-Shot aus der Sicht des Roboters - sowas sieht man heutzutage nicht mehr allzu häufig.

Alles in allem: Dicken Dank fürs Empfehlen, Zocker! Ich geh' dann mal die (wahrscheinlich scheiße teure) DVD davon suchen :A

And dat soundtrack:

http://www.youtube.com/watch?v=NoA6aQbMzgg
Glorious.

Dee Liteyears
11.06.2013, 00:27
Da hatten die Anime auch noch Haare auf den Zähnen.
Ich muss mir die Tage doch endlich mal die Venus Wars und Cybernetics Guardian CD-Roms ansehn die ich vonner DokoMi hab

Tyr
11.06.2013, 00:58
The usual editor is missing and none of the rest of us know how to use “Eoten” correctly, so enjoy you’re titans.Noooooooooooooo!
Ohne anständige Lokalisation kann ich diese Serie nicht ertragen. Das war doch das beste daran! Bis aufs weitere gedroppt... ;__;

Akito
11.06.2013, 02:12
The usual editor is missing and none of the rest of us know how to use “Eoten” correctly, so enjoy you’re titans.

so enjoy you’re titans.

you’re
Commie pls

Karl
11.06.2013, 08:07
Oh, Commie haben ihren besten Autisten verloren. (oder sie hatten es satt, dass ihnen die Leute im Massen zu gg geflohen sind)

Ianus
11.06.2013, 16:03
Daily Life With A Monster Girl hatte endlich die Spider Girl Episode. :A

La Cipolla
11.06.2013, 17:54
Du schaffst es aber auch immer mit einer Präzision, zwischen dem riesigen Blob an Fanservice- und Softporn-Kram das zu finden, was wirklich cool ist. :D

Bible Black
11.06.2013, 19:26
(oder sie hatten es satt, dass ihnen die Leute im Massen zu gg geflohen sind)
Zu den überautisten überlaufen? Genius.
Werde Commie dank "Der Reichsminister informiert" immer im Herzen behalten. :3

was wirklich cool ist. :D
Wer das nicht seit Release / den 1 Seiten Teasern verfolgt, sollte geschlagen werden! Wo bleibt Dullahan!?

Karl
11.06.2013, 19:43
Zu den überautisten überlaufen? Genius. Überautisten? gg? pardon me?
gg bemüht sich doch so lässig und verständlich wie möglich zu übersetzen.

Bible Black
11.06.2013, 19:48
Überautisten? gg? pardon me?
Hab sie durch irgendwas als dumme Trolle in Erinnerung. (Gucke aber trotzdem ihre Subs wenn kein Anderer es macht)

T.U.F.K.A.S.
11.06.2013, 19:49
Überautisten? gg? pardon me?
"That food looks really fuckin' tasty! Gimme a bite! Rub a dub, thanks!"

Karl
11.06.2013, 19:51
Hab sie durch irgendwas als dumme Trolle in Erinnerung. (Gucke aber trotzdem ihre Subs wenn kein Anderer es macht)Na, manche Leute stoßen sich daran, dass sie Dinge vereinfachen oder etwas loser übersetzen, weil es Ihnen eben eher darauf ankommt, dass Leute es verstehen, das finden manche Leute schon trollig. Naja und dann haben sie so Sachen wie das hier (http://www.youtube.com/watch?v=PD-_oLjmCGY) mitten in Madoka gebracht :D ein Klassiker

Akito
11.06.2013, 19:59
gg's best contribution

http://666kb.com/i/ceuzvciob0q4m2c12.jpg

Bible Black
11.06.2013, 20:07
War gerade am googlen ob es wirklich GG war... :D:A

Edit: Achja, Claymore auf den aktuellen Stand gebracht, war bestimmt schon über 1 Jahr her... Holy Sheeet.

Liferipper
11.06.2013, 20:13
Ich hab bei Fansubgruppen schon seit einer Weile das Gefühl, dass die Trolle Überhand nehmen. Das heißt, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind, sich gegenseitig schlechtzureden...

Karl
11.06.2013, 20:15
Na, wenigstens kann man Commie vertrauen, wenn es nicht um "Eotens" oder Panzer geht.

oh wait!
http://i.minus.com/jboU5C3uxQuXKV.jpg
http://i.minus.com/jblq28B1u1mqTm.jpg

Ich kann das nicht mal beurteilen, aber wenn, dann vertraue ich nur UTW und FFF blind.

Liferipper
11.06.2013, 20:26
http://i.minus.com/jblq28B1u1mqTm.jpg

Eine Tropic Thunder Anspielung? Und was soll mir das sagen?

Edit:
Dass Commie Memes in ihre Subs stopfen wie andere Tentakel in ihre Körper!

Ach so, dafür hätte es nun kein Beweisbild gebraucht...

Karl
11.06.2013, 20:28
Eine Tropic Thunder Anspielung? Und was soll mir das sagen?Dass Commie Memes in ihre Subs stopfen wie andere Tentakel in ihre Körper!

T.U.F.K.A.S.
11.06.2013, 20:51
Das ist kein Meme, sondern ein Filmzitat ._. Two things, Karl. TWO. THINGS.

Sie gehen halt die Ghost Stories-Route...
(war trotzdem kaka in "Bakemonogatari" weils da nicht gepasst hat)

Karl
11.06.2013, 20:52
Das ist kein Meme, sondern ein Filmzitat ._. Two things, Karl. TWO. THINGS.Warum nicht beides? (http://knowyourmeme.com/memes/full-retard)

Narcissu
11.06.2013, 21:00
Ich glaube, gg hat einen der fähigsten Japanisch-Englisch-Übersetzer in der ganzen Fansub-Szene. Dass sie sich ihre Freiheiten nehmen und in manchen Situationen auch etwas trollen, gefällt aber nicht jedem. UTW gehört meiner Meinung nach auch zu den fähigsten Gruppen out there. Commie hat gutes Typesetting und ich bin mit ihren Sachen normalerweise relativ zufrieden, aber wenn andere Gruppen die Sachen auch subben, greife ich ggf. auch zum Release der anderen. Ist natürlich alles auch Geschmackssache – Commie und gg (sowie einige andere) lassen zum Beispiel die Anredesuffixe weg. Klingt oft natürlicher, aber für die, die kein bisschen Japanisch verstehen, fällt da oft auch ein bisschen Information unter den Tisch, die ich teilweise als recht wichtig erachte. Wenn z.B. das "onii-san" in Oreimo mit "Kyosuke" übersetzt wird, hat das einen ganzen anderen Klang als im Japanischen.

Luthandorius2
11.06.2013, 21:24
Ich persönlich gucke gerne gg - das Trollen was da angeblich sein soll krieg ich als jemand der nicht perfekt Japanisch spricht nicht mit. Zumindest macht alles einigermaßen Sinn und liest sich sprachlich gut. Und so soll ein Sub ja auch sein. So lange die nicht komplett denn Sinn entstellen, bei gravierenden storetechnischen Sachen ist ja trollen ab und zu okay aber okay.

UTW hab ich auch öfter schon mal was geguckt.

Dann noch Horriblesubs die das glaub irgendwo von Crunchyroll holen? Das muss ja dann uch brauchbar sein. Commie hatte ich noch nie was. Die versuche ich zu meiden, die hatten glaub auf aniDB eher weniger gute Wertungen.

onii-san sollte da nicht stehen in einem Sub. Würde ich die Subgruppe hassen wenn die das brächten. Wennn, dann "brother" - dass das manchen zu komisch ist, wenn da dauernd "brother" steht kann man verstehen... bei uns würde man auch eher den Namen sagen. Da passt das schon. Und da ich bei den Anreden ja die feinen Unterschiede kenne ist mir persönlich das auch okay. Für richtige Anfänger vielleicht eher nicht so ein Genuss(aber denen bringts auch nix wenn dann "-san" dasteht... ausser man hat noch ne extra Erläuterung irgendwo was jedes Suffx bedeutet).

Don Cuan
11.06.2013, 21:25
Valerauko (ich gehe davon aus, dass du Vale meinst) ist in 9001 Gruppen. gg, Commie, Vivid, WhyNot, FFF, UTW… the list goes on.

Und die meisten Gruppen haben mehrere Übersetzer, die unabhängig voneinander arbeiten. Ergo kann man nichts verallgemeinern.

Narcissu
11.06.2013, 22:48
Jo, stimmt schon. Wobei ich nicht wusste, dass er bei so vielen Gruppen ist. Man merkt auch häufig recht deutliche Qualitätsschwankungen zwischen den einzelnen Releases der gleichen Gruppe, zumindest bei der Ausdrucksweise und Übersetzung.

@Luthandorius: Ja, HorribleSubs rippen von Crunchyroll und anderen Streaming-Seiten. Allerdings übersetzen sie nicht selber und typesetten auch nicht nennenswert; im Grunde genommen ist das eine Gruppe von Rippern, Editoren und Encodern. Viele Gruppen nehmen sich allerdings die offiziellen Releases von Crunchroll & Co. – das meiste Zeugs von Commie kommt auch daher. Viele Gruppen übersetzen nicht komplett selbst, sondern nehmen sich eine bestehende Übersetzung und arbeiten dann damit.

Crunchyroll hat definitiv gute Übersetzungen (wenn auch oft nicht einwandfreie), das Problem dabei ist allerdings, dass das Typeset fehlt (glaube ich). Das ist aber manchmal ziemlich wichtig. Wenn man zum Beispiel eine SMS, die nur auf dem Bildschirm angezeigt wird (und nicht gesprochen wird), nicht übersetzt bekommt, kann es schon mal sein, dass man was Wichtiges nicht mitbekommt. Ich persönlich greife nur dann zu den Releases von Horrible, wenn der Anime von keiner anderen Gruppe gesubbt wird.

Sölf
12.06.2013, 00:12
HorribleSUbs sind großartig, weil sie subben Gintama. :A

Narcissu
12.06.2013, 00:21
Nein, sie rippen Gintama von Crunchyroll. ;)

Luthandorius2
12.06.2013, 01:15
Mal Dark Cat laden und morgen gucken. Torrent läuft etwas langsam - mal über Nacht laufen lassen. Könnte man zwar auch wohl kaufen(englische Version gibt es da - bei dem File was ich lade ist wohl ein Dub auch noch dabei)... ich glaube nicht dass es mir das Geld Wert wäre. Eher mal zur Belustigung reingucken.

Don Cuan
12.06.2013, 08:37
@Luthandorius: Ja, HorribleSubs rippen von Crunchyroll und anderen Streaming-Seiten. Allerdings übersetzen sie nicht selber und typesetten auch nicht nennenswert; im Grunde genommen ist das eine Gruppe von Rippern, Editoren und Encodern.
Böse Zungen sagen, HorribleSubs sei nur ein Skript, das automatisch Video und Subs von einem CR-/Whatever-Premium-Account rippt, muxt und hochlädt. Es scheint aber zumindest insofern menschliche Interaktion geben, durch die grauenhafte Fonts wie Chinacat für alles ausgewählt werden.

Crunchyroll hat definitiv gute Übersetzungen (wenn auch oft nicht einwandfreie), das Problem dabei ist allerdings, dass das Typeset fehlt (glaube ich). Das ist aber manchmal ziemlich wichtig. Wenn man zum Beispiel eine SMS, die nur auf dem Bildschirm angezeigt wird (und nicht gesprochen wird), nicht übersetzt bekommt, kann es schon mal sein, dass man was Wichtiges nicht mitbekommt. Ich persönlich greife nur dann zu den Releases von Horrible, wenn der Anime von keiner anderen Gruppe gesubbt wird.
Wieder das gleiche wie mit Fansubgruppen: CR übersetzt nicht, das wird an andere Unternehmen und Freelancer ausgelagert. Entsprechend gibt es auch da Schwankungen. Genauso haben z.B. manche Shows Honorifics (äh, wie heißt das auf Deutsch?), während andere stark lokalisiert sind. Typesetting wird bei wichtigen Sachen idR gemacht, aber da die Subs in Flash gerendert werden ist man halt in der Zahl der Schriftarten beschränkt. Im wesentlichen auf die Core fonts for the Web. Da HS die Schriften alle ersetzt, sieht das dort dann z.T. ziemlich abgefuckt aus. Wenn man es auf CR schaut, ist es ganz passabel.

T.U.F.K.A.S.
12.06.2013, 09:27
Warum nicht beides? (http://knowyourmeme.com/memes/full-retard)
Ich hasse dich manchmal, Internet...

Von Subgruppen habe ich keine Ahnung, nebenbei erwähnt.

Mizukix
12.06.2013, 10:30
Ich brauch mal wieder was tolles zum schaun ;___;
Seit Spice and Wolf kriegt mich irgendwie gar nichts mehr. Und wehe ich höre sowas wie Fairy Tail..

Karl
12.06.2013, 11:10
Wenn du Spice and Wolf mochtest, könnte dir eventuell Maoyuu Maou Yuusha gefallen.
Opening auf vimeo (http://vimeo.com/59699406), weil YouTube die Audiospuren gelöscht hat.

Don Cuan
12.06.2013, 16:29
Maoyuu ist eine ziemlich dreiste Kopie von S&W mit mehr Plot (http://imgur.com/TdLp7E6). Und dem gleichen Regisseur und Seiyūs wie S&W.

Vom gleichen Autor kommt übrigens auch Log Horizon, ein nicht weniger dreister SAO-Klon dessen Anime diesen Herbst startet.

T.U.F.K.A.S.
12.06.2013, 22:22
Zur Feier des Tages habe ich zum bestimmt vierten Male mittlerweile Riding Bean geguckt, dieses Mal a) in glorious Widescreen und b) mit japanischer Synchro und Untertiteln. Immer noch eine der besten OVAs ever. Echt ne Schande, dass sich Sonoda damals so mit Toshiba in die Haare gekriegt hat, sonst hätten wir tatsächlich ne TV-Serie um Bean Bandit gekriegt. :(

Direkt gefolgt wurde der Spaß dann endlich von Biohunter, was in der wunderbar scheißig betitelten "Manga Mania"-Box zu finden ist. Yoshiaki Kawajiri (der sich mittlerweile zu einem meiner Lieblinge entwickelt) hatte hier mal wieder seine Finger im Spiel, allerdings hat er den Schwurbel nur geschrieben und den Supervisor gemacht. Dennoch merkt man seinen Touch: Wir haben einen alten, weisen Mann, Dämonen 'n' shit, einen Hauch Cyberpunk, nackte Haut, das Ganze wird eröffnet von einer Sexszene (die damit endet dass sich die rechte Titte einer Frau in Lefthand aus "Vampire Hunter D" verwandelt und dem Typen einfach mal die Hand abkaut), es gibt nutzlose Gewalt, einen glorreichen Overkill - aber leider gibt es hier, anders als bei Kawajiris Meisterstücken "Ninja Scroll" und "Vampire Hunter D - Bloodlust", viel zu viel Füller (und selbst in den zwei genannten gab es schon ein paar kurze Exposition Dumps. Dafür gab's aber genug Action und Atmosphäre um das aufzuwiegen). Soviel Füller in der Tat, das ich einfach mal in der Mitte der Schose eingepennt bin :D Aufwachen tat ich kurz beim End"kampf" (Endstandbildergalerie trifft's eher), bin dann wieder eingepennt, dann bin ich wachgeworden weil Karl mich auf Fetzbuck angeschrieben hat.

Alles in allem ist Biohunter verwirrender, langweiliger Schlock. Aber wenigstens wurden einem Honk die fiesen Wurstfinger von einer Titte abgebissen. Das bleibt erstmal kleben :D

Narcissu
12.06.2013, 23:27
Ich brauch mal wieder was tolles zum schaun ;___;
Seit Spice and Wolf kriegt mich irgendwie gar nichts mehr. Und wehe ich höre sowas wie Fairy Tail..

Tyr hat mich heute drauf aufmerksam gemacht: Visual Novel von Isuna Hasekura (http://www.dlsite.com/eng/work/=/product_id/RE116688.html), dem Autor von Spice & Wolf. Jetzt auch auf Englisch. Könnte dich vielleicht interessieren.

Don Cuan
13.06.2013, 05:58
Zur Feier des Tages habe ich zum bestimmt vierten Male mittlerweile Riding Bean geguckt, dieses Mal a) in glorious Widescreen und b) mit japanischer Synchro und Untertiteln. Immer noch eine der besten OVAs ever.
Huh, es gibt 'ne Widescreen-Version davon? Nicht gecroppt?

T.U.F.K.A.S.
13.06.2013, 07:55
Huh, es gibt 'ne Widescreen-Version davon? Nicht gecroppt?
Jupp, die OOP seiende DVD von OVA Films die sich in meinem Besitz befindet ;) Hab dat Dingen für schlappe 15 Euro geschossen auf Amazon, was an und für sich schon mehr als fantastisch ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her.

Edit: ich glaube die ist minimal gecroppt, aber nicht scheisse gecroppt wie bei Ninja Scroll.

Karl
13.06.2013, 13:29
wtf ist mit der Zensur in Crime Edge los.

http://i3.minus.com/jcuvIeg7IalSY.png

Das machen sie mit Absicht, oder?

http://i5.minus.com/jo0Ym6RXRwoJd.png

srsly, warum?
In diesem Shot wird die Spritze nicht mal irgendwo eingeführt.

http://i.minus.com/jXcNjBMRbfv0K.png

Ianus
13.06.2013, 16:20
Lewd.

Noch zwei Jahre und die TV-Version wird zur Hälfte weiß sein. Buy the DVD.

T.U.F.K.A.S.
13.06.2013, 16:44
wtf ist mit der Zensur in Crime Edge los.
Andere Frage: Warum guckste die Scheiße überhaupt noch? :D Ich hab nichtmal eine Folge durchgehalten weil es mir zu blöd war.

Karl
13.06.2013, 16:47
Andere Frage: Warum guckste die Scheiße überhaupt noch? :D Ich hab nichtmal eine Folge durchgehalten weil es mir zu blöd war.Aus dem selben Grund, aus dem ich auch noch Naruto lese - damit ich mich darüber aufregen kann. Crime Edge liefert zu viel gute Vorlagen. :A

Sylverthas
13.06.2013, 16:56
Oi, vielleicht hätte ich es dann doch nicht nach einer halben Folge droppen sollen :D

Valvrave nimmt sich langsam leider ein wenig zu ernst, was zwar an sich auch schon lustig ist wenn man es mit dem Anfang in Kontrast setzt, aber wenig neues Material liefert :(

Bible Black
13.06.2013, 20:43
Andere Frage: Warum guckste die Scheiße überhaupt noch? :D Ich hab nichtmal eine Folge durchgehalten weil es mir zu blöd war.
>not watching Crimes with Iwai
http://s14.directupload.net/images/130613/z23ntktw.jpg (http://www.directupload.net)

T.U.F.K.A.S.
13.06.2013, 21:57
Valvrave nimmt sich langsam leider ein wenig zu ernst, was zwar an sich auch schon lustig ist wenn man es mit dem Anfang in Kontrast setzt, aber wenig neues Material liefert :(
Ich kann immer noch nciht glauben, dass der Kram 2 Staffeln kriegen soll. Was gibts da schon großartig zu erzählen? :hehe: Es ist Valvrave, eine Story über Highschool Girlies und Boys die in Mechas irgendwelche Leute vermöppen, die ihre Schule (!) angreifen. Inklusive forced drama.
Ich will's echt nicht gucken, aber deine Postings verleiten mich förmlich dazu...

@Crimes:
o_o

Luthandorius2
14.06.2013, 09:59
Valvrave war wieder recht gut. Es ist in erster Linie mal ein "Mecha-Mix" bei dem halt - statt dem üblichen Mecha bei dem nur gekämpft wird + Politik(Gundam) - auch noch das Schulleben gezeigt wird.

Über zu viele Staffeln sollte man sich nun wirklich nicht beschweren(außerdem ist das eher von Anfang an als 1 Staffel ausgelegt - also vom Plot her... wird halt nur gesplittet, aus marketingtechnischen Gründen - nicht so wie bei anderm Kram wo man einfach 1 Staffel macht die in sich abgeschlossen ist und dann später erst auf die Idee kommt nachzuschieben da es sich so gut verkauft hat und endlos abzumelken)... ich mein da gibt es weitaus Schlimmeres:

Müll wie K-ON hat auch mehrere Staffeln... dann gabs noch irgend so einen komischen Moe-Anime der hatte sogar 3-4 oder noch mehr - mir fällt grad der Name nicht. Und da passiert nun wirklich ÜBERHAUPT GAR NICHTS - bei diesen komischen Slice-Of-Life-Moe-Anime.

Dann gabs noch so ein grottiges Sayonara Zetsubou Sensei das hatte auch mehrere Staffeln(ich hab mit Mühe die erste geschafft). Angeblich so lustig, sagen manche, dabei ist das stinklangweilig gewesen(und von SHAFT).

-----

Mal auf Yahari Ore no Seishun gespannt, später mal gucken - falls dann hoffentlich noch Subs kommen, mein Feedreader hat zumindest bezüglich Tokyo Toshokan bis jetzt noch nix gemeldet, dass die Gruppe von der ich beziehe einen Torrent da eingetragen hätten und genauer hatte ich noch keine Lust nachzuforschen.

-----

Hätte übrigens mal Lust ein persönliches Zwischenranking zu erstellen für die aktuelle Saison bisher. Gucke ja nur 5 Sachen:

1. Valvrave(es ist einfach solide gut gemacht, das Rezept geht immer)

2. Yahari Ore no Seishun(auch ganz gut bisher für ne Romance Comedy, dank wohl brauchbarer Vorlage und gutem männlichem Main - Ende wird wohl offen, was bei sowas immer Schade ist, aber wegen Vorlage nicht anders geht - hoffe auf Fortsetzung)

3. Gargantia(nach DEN Wendungen und in den letzten Episoden stark abgerutscht... insbesondere nach den komischen Sektenleuten noch mal... mal gucken was noch kommt... erwarte grottiges Ende... hätte eigentlich mit Valvrave um Platz 1 kämpfen sollen)

4. Aku no Hana(hat stark zu gelegt - aber solche Anime sind einfach nicht mein Geschmack - aber da er echt doch sehr gut ist gucke ich das noch gerne, obwohl die Richtung nicht so mein Geschmack ist - insbesondere in den letzteren Episoden wurde er ja besser)

5. Shingeki no Kyojin(Manga vorher gelesen, Anime bietet nicht viel neues - was geboten wird ist ganz brauchbar umgesetzt, nur nervt Armins Geheule im Moment noch etwas - Tempo etwas langsam... bis die 25-26 Episoden rum sind wird man wohl nicht viel vom Manga verarbeitet haben... der ja noch läuft und selbst da sind die spannenden Sachen noch nicht aufgedeckt, aktuelles Kapitel brachte auch nicht viel weiter - das ist hier eher so lala, man merkt halt die Shounen-Einflüsse stark raus ... doch etwas schwächer, da hat es mir das Lesen des Mangas etwas versaut / bzw. die Vorwarnung dass nicht viel kommen wird - hätte ihn eigentlich erst in den Top 3 erwartet... na ja... so blutiger Krams ist eh oft weniger gut von der Story, Claymore und Berserk fand ich noch öder, die waren auch noch blutiger)

Gorewolf
14.06.2013, 19:12
Folge 10 von Valvrave war einfach nur WTF
Hätte nicht gedacht das die leute von sunrise soweit gehen würden hatte zwar mit irgendeinem bäm in die fresse gerechnet aber nicht gleich mit Rape

T.U.F.K.A.S.
14.06.2013, 19:42
Murder Princess

Bee-Train kam, sah und trat Spät-2000er-Anime volle Kanne in den Hintern mit dieser 6 Part-OVA. Herrlich abgedrehte Zelebrierung des 90er-Action-Schlock, angereichert mit Bee Train-GwG-typischen (zwei weibliche Hauptcharaktere, mindestens eine davon eine Söldnerin oder ähnliches, lesbische Untertöne die zwischen den beiden abgehen, mystisch angehauchte Hintergrundgeschichte, durchgestyltes Ambiente) wie auch eher Bee Train-untypischen Elementen (Over-the-top-Gewaltdarstellungen, Nu Metal-Soundtrack). Alles in allem ein actionreicher, kurzer und sehr unterhaltsamer Mittelalter-Fantasy-Cyberpunk-Chicks with swords-OVA-Romp mit sehr coolen Character Designs, der mit dem roten Ende von Mass Effect 3 endet :D

Eine Sache hat mich allerdings ein bisschen gestört (mal abgesehen von anderen Plot- und Logiklöchern, die mich allerdings einen Furz interessierten weil ich soviel Spaß mit der Serie hatte): Warum trägt Falis/Alita in Name only die ganze Zeit über das alles andere als komfortable Prinzessinenkleid außer weil es irgendwie cool aussieht, wenn eine Prinzessin in typischer Prinzessin-Garnitur 20 Meter hohe Steampunk-Roboter zerlegt? :D Ist mir nicht ganz klar geworden...

Aber egal: Bee Train <3 Und dat soundtrack:

http://www.youtube.com/watch?v=DXln2hUlX0I
Aaaawww yeah.

Akito
14.06.2013, 21:04
1. Valvrave(es ist einfach solide gut gemacht, das Rezept geht immer)

http://i.minus.com/iUDb7UreAqGsL.gif

Narcissu
14.06.2013, 21:31
Hui, Maou-sama! war wieder mal richtig gut diese Woche. Nun scheint auch wirklich viel Story dazuzukommen. Ich habe der Serie ja einiges zugetraut, aber dass es jetzt noch extrem spannend wird, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Und nun heißt's wieder warten. >:( Vermutlich sogar zwei Wochen, denn die letzten beiden Folgen würde ich gern am Stück sehen. (Mache ich meistens so.)

Abgesehen davon hab ich mal Date A Live bis zum aktuellen Stand weiterverfolgt. Und dieser Anime ist einfach nur richtig schlecht. Der Humor mag geschmacksanhängig unterschiedlich empfunden werden, aber ich finde ihn nicht gut. Dann versucht die Serie noch, Drama zu sein. Und scheitert. Und sie versucht, eine Story zu haben. Und scheitert. Sicherlich einer der schlechtesten Animes dieser Season.

Bin momentan dabei, mit Crime Edge aufzuholen. Bisher (Folge 5) ist's ganz okay, aber ugh, der Fetisch-Kram ist schon ein bisschen creepy.
Danach werde ich mich mal an Devil Survivor machen (von dem ich nicht viel erwarte), und dann an Karneval, auf das ich mir irgendwie freue.

T.U.F.K.A.S.
14.06.2013, 22:14
Warum hat mich keiner vorgewarnt was Narutaru angeht? Heilige Scheiße, die Serie ist düster.

Karl
14.06.2013, 22:19
Warum hat mich keiner vorgewarnt was Narutaru angeht? Heilige Scheiße, die Serie ist düster.Ich hab dich gewarnt, du hörst mir nur nie zu :(

Don Cuan
14.06.2013, 22:22
Hahaha. Anime oder Manga? Der Anime endet leider bei der Hälfte. Bevor es zum richtigen Genozid kommt.

Sylverthas
14.06.2013, 22:25
Einer der wenigen Anime, bei dem ich dann den Manga weitergelesen habe, weil ich wissen wollte, was passiert. Psychopatische Teenies haben schon immer was :D

Mochte auch Bokura no ziemlich gerne.

T.U.F.K.A.S.
14.06.2013, 22:26
Hahaha. Anime oder Manga? Der Anime endet leider bei der Hälfte. Bevor es zum richtigen Genozid kommt.
Vom Manga habe ich einige Panels gelesen um mich auf die Serie vorzubereiten. Je nachdem wie mir der Anime gefällt, fange ich danach mit dem Manga an. Oder machs wie Sylver und fange ab Band 7 (?) an.

Bible Black
14.06.2013, 23:28
Holy Clusterfuck Shit WTF is going on!? aka Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo

Will nicht wieder gefühlte 10 Jahre auf den nächsten Teil warten... ;___;

Karl
14.06.2013, 23:29
Holy Clusterfuck Shit WTF is going on!? aka Evangelion 3.33 You Can (Not) RedoWillkommen im Club *auf die Schulter pat*

T.U.F.K.A.S.
14.06.2013, 23:29
Holy Clusterfuck Shit WTF is going on!? aka Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo

Will nicht wieder gefühlte 10 Jahre auf den nächsten Teil warten... ;___;
Du hast doch nicht ernsthaft erwartet dass Anno dir und allen anderen den Gefallen tut einen sinnvollen EVA-Film zu machen oder? :D

Bible Black
14.06.2013, 23:43
Du hast doch nicht ernsthaft erwartet dass Anno dir und allen anderen den Gefallen tut einen sinnvollen EVA-Film zu machen oder? :D
Nach der Serie, den Filmen (EoE...) und Eva 1.11 - 3.33... nein, nicht wirklich. :D

Ansonsten: Meine Knöchel sind immer noch ganz rot vom gegen die Wand schlagen, arrrrrrrrrrrrg verrecke endlich Shinji.

Sölf
14.06.2013, 23:44
Murder Princess

*snip*
Die Serie war in der Tat cool. Kurzweilige Fantasy Action. Aber das Opening. Wieso haben sie die schreckliche Version (https://www.youtube.com/watch?v=F__xSCig7uE) genommen, wenn es doch eine bessere (https://www.youtube.com/watch?v=GFMmJaHt0C4) gibt? D:

Flox
15.06.2013, 02:22
1.0 uns 2.0 waren doch völlig in Ordnung. Die Handlung war natürlich wie immer etwas vermystifiziert, aber die Figuren und ihre Entwicklung waren gut und plausibel dargestellt. Anders als bei 3.0, wo alle Figuren bis auf Shinji und Plot Device #25 a.k.a. Kaworu zu Statisten degradiert wurden.
Ich hätte jedenfalls gerne einen Film gesehen, der die Entwicklung von 1.0 und 2.0 fortsetzt. Ungefähr so:

https://www.youtube.com/watch?v=Y7yWoKV1_VY :D

Ianus
15.06.2013, 12:13

Manga ends in Goo. :A

T.U.F.K.A.S.
15.06.2013, 21:01
Narutaru muss erstmal warten. Ich wollte mal wieder etwas - naja - unterhaltsames gucken und hab mal locker die DVDs von Slayers Perfect (1st Movie), Slayers Return (2nd Movie) und Phantom Quest Corporation rausgeboxt.

Und Fuck zu dem Ja, ich hab einen tierischen Nostalgie-Ständer gekriegt, vor allem bei "Phantom Quest". Dat OP <3

http://www.youtube.com/watch?v=VCjqR7bHvPI
Von "Phantom Quest" wurden damals glaub ich die ersten zwei Episoden (von 4) ausgestrahlt, ich hatte damals definitiv die zweite geguckt, bei der ersten bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Witzigerweise konnte ich mich nur noch an das OP und den Kampf am Ende der Episode erinnern :D Wenn mich das Revisiten der ganzen dctp-Kracher was gelehrt hat, vor allem des tierisch unterhaltsamen "Phantom Quest" (sehr routine, ja, aber dennoch sehr witzig und gerade bei der vierten Episode echt dicke Geschütze auffahrend was arschcoole Actionszenen angeht), dann das: Madhouse war damals echt cooler, vor allem wenn es um Schrott ging, bei dem viel zu viel Animationsbudget vorhanden war (Ausnahmen bestätigen hier wie so oft die Regel *hust* Biohunter *hust*). Richtig geiler Scheiß. Flach, plottechnisch ein bisschen unausgereift (Monster-of-the-day-Show und so...), routiniert - aber geil :A

Dasselbe kann ich rein theoretisch auch zu den "Slayers"-Filmen sagen, die beide gerade mal 65-70 Minuten lang sind und dementsprechend extrem kurzweilig und teilweise extrem heftigst schnell gepacet. Eigentlich sollten die als Überbrückung zwischen den TV-Serien-Staffeln fungieren (glaub ich), aber wen interessiert schon der Plot wenn man Mittelalter-Fantasy-Buddy Cop-Actionfilme guckt, in denen zwei foxy witches sich mit fiesen Dämonen, fiesen Banditen und vor allem sich gegenseitig rumprügeln müssen? Also, mich nicht. Kein Stück. Vor allem Naga the Serpent ist einfach mal ein arschcooler Charakter, ich stehe total auf ihre hysterische Lache :D Und die Tatsache, dass sie wirklich nichts mit sich rumträgt (vor allem was Kleidung angeht), außer einem bigass Schwert (das sie im Verlauf beider Filme glaube ich zweimal benutzt wenn's hochkommt - und ich meine nicht "benutzt" im Sinne von "haut damit Leute tot", sondern "sie berührt es mit den Fingern, bzw. ignoriert nicht seine Existenz komplett") und jeder Menge Schnappes. Ich glaube sie ist die Hälfte der Laufzeiten beider Filme mindestens halbbesoffen unterwegs.

Alles in allem: Yay, 90er! :A Grrrr, get off my lawn.

Luthandorius2
15.06.2013, 22:23
Ich habe gerade Dark Cat geguckt. Viel zu sagen gibts dazu nicht - außer vielleicht dass er nicht so eklig ist wie man bei dem einen Screenshot/Gif was hier gepostet wurde vermuten hätte können. Diese Szenen machen eher einen kleinen Teil aus. Zumal der wirklich böse so ein komischer grüner orkartiger Typ ist(der wohl auch irgendwie einer Katze entstammt und sich verwandeln kann).

Story 08/15 - sowas was damals halt wohl so üblich war. Mit gutem Ende.

Für die 50 Minuten wars verkfraftbar und guckbar. 90 Minuten hätte ich mir das aber nicht angeguckt, wenn es so lang gewesen wäre.

Don Cuan
15.06.2013, 23:32
Dasselbe kann ich rein theoretisch auch zu den "Slayers"-Filmen sagen, die beide gerade mal 65-70 Minuten lang sind und dementsprechend extrem kurzweilig und teilweise extrem heftigst schnell gepacet. Eigentlich sollten die als Überbrückung zwischen den TV-Serien-Staffeln fungieren (glaub ich), aber wen interessiert schon der Plot wenn man Mittelalter-Fantasy-Buddy Cop-Actionfilme guckt, in denen zwei foxy witches sich mit fiesen Dämonen, fiesen Banditen und vor allem sich gegenseitig rumprügeln müssen? Also, mich nicht. Kein Stück.
Die OVAs/Filme (außer dem letzten) sowie alles andere mit Naga the Serpent stehen separat zur TV-Serie und allem mit Gourry etc. Aber der Übergang zwischen den Handlungssträngen interessiert nicht einmal den Autor. Du bist also in guter Gesellschaft.

Narcissu
16.06.2013, 12:46
Die elfte Folge von Yahari Ore no Seishun Love Comewar wieder richtig großartig. Ich liebe Hiki einfach, und was er da abgezogen hat war einfach richtig awesome – alles was ich mir gewünscht hatte! Schade, dass es nur noch zwei Folgen sind.

Crime Edge bis Folge 11 fand ich nicht so schlecht wie erwartet. Irgendwie ziemliche Durchschnittskost mit ein bisschen zum Teil verstörenden Fetisch-Zeugs. Devil Survivor hab ich jetzt auch mal bis Folge 4 geguckt und es wirkt auch sehr mittelmäßig auf mich. Am meisten stört es mich, dass der Hauptcharakter so eine Standardpersönlichkeit hat, da hab ich irgendwie mehr erwartet. Und ja, irgendwie sind fast alle Charaktere ziemlich langweilig ausgeführte Stereotypen. Die Handlung basiert zwar auf einer netten Idee, aber ist letztlich auch nicht sonderlich spannend oder interessant.

Ianus
16.06.2013, 13:20
Nur zu gut, dass der Hollywood-remake von Akira nie das Licht der Studios erblickt hat.

http://s24.postimg.org/fwadqcxsl/8cde8a95047da2cf2d4b03f92aecca5b1371077328_full.jpg

They really do not want us to have nice things.

T.U.F.K.A.S.
16.06.2013, 13:40
Die OVAs/Filme (außer dem letzten) sowie alles andere mit Naga the Serpent stehen separat zur TV-Serie und allem mit Gourry etc. Aber der Übergang zwischen den Handlungssträngen interessiert nicht einmal den Autor. Du bist also in guter Gesellschaft.
1A, dann kann ich ja so weitermachen :D:A

Nur zu gut, dass der Hollywood-remake von Akira nie das Licht der Studios erblickt hat.

http://s24.postimg.org/fwadqcxsl/8cde8a95047da2cf2d4b03f92aecca5b1371077328_full.jpg

They really do not want us to have nice things.
Bei geschätzten Kosten von 300 Millionen Dollar und dem Plan, das Ganze in einer Art "Little Tokyo" mitten in Manhattan spielen zu lassen ist es kein Wunder dass niemals was aus American Akira geworden ist :D
OBWOHL ich das eigentlich fast beinahe gerne gesehen hätte, wenn der richtige Regisseur am Werk gewesen wäre. Mir fiele da spontan Cronenberg ein. Obwohl er nicht wirklich gut darin ist, Actionszenen gediegen darzustellen, hätte er auf jeden Fall eine arschgeile Special Effects-Orgie mit Mutationseffekten up the ass aus dem Material gezaubert :A American Akira wäre glaube ich auch ein geiler Carpenter geworden, wobei er wahrscheinlich Kaneda um einiges düsterer und Antihero-mäßiger dargestellt und Akira am besten noch eine Lovecraft-Gedächtnis-Herkunft gegeben hätte. Selbst wenn es nur Albert Pyun-mäßiger unterhaltsamer Cyberpunk-Schlock geworden wäre, wäre ich beinahe zufrieden gewesen :A Jeder der "Nemesis", "Cyborg" und "Dollman" gesehen hat weiß was ich meine mit geilem Albert Pyun-Cyberpunk-Schlock * :A Wenn ich das richtig verstanden habe - und man sollte mich nicht darauf verhaften wenn ich das sage - war Pyun 'ne Zeitlang im Gespräch für die "Kite"-Realverfilmung. DAS wäre überepisch geworden.

Apropos Kite. (http://www.imdb.com/title/tt2044801/) Samuel L. Jackson als Akai. So hyped. Pls no Samuel L. Jackson-porn scenes.

* = Vor allem "Nemesis" ist so fucking geil, omg omg omg. Bin imemrnoch auf der suche nach der superraren japanischen Laserdisc-Edition von dem Film, in dem einfach mal die komplette Story auf coole Art und Weise umgekrempelt wurde.

Zum Moped: Naja, also... es ist nicht halb so cool wie das Originaldesign von Kanedas Bike, aber es kommt zumindest nahe ran, und äh...
okay, es sieht echt ein bisschen kaka aus.

Laguna
16.06.2013, 14:42
Valvrave Episode 10

OMG ! HOW COULD THEY DO THIS ?! :eek: :eek: :B

Harutos dunkle Seite äußerst sich in einer RAPE Action jenseits von Gut und Böse !!!

18060

Leute, ich bin so schockiert. Und das betrifft auch noch mein Lieblingspairing der Serie.

Ich fühl mich gerade völlig fertig... heute brauch nix mehr, außer vielleicht ne Folge Pseudo Yu-Gi-Oh um mich auf andere Gedanken zu bringen.

Narcissu
16.06.2013, 21:44
http://imageshack.us/a/img153/2820/4l3n.jpg

Crappy CGI is crappy.

Wow, dass ich in einem Anime von heute mal etwas sehe, das so richtig nicht zum gezeichneten Teil passt, hätte ich nicht erwartet. Dass so etwas überhaupt durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, wundert mich stark... Aber gut, was will man von einer Social-Game-Adaption erwarten? ^^'

Karl
16.06.2013, 22:02
ewww! Zum Glück habe ich die Serie gedroppt.
Apropos CGI, ich glaube Kingdom hat diese Staffel damit aufgehört (obgleich wir noch keine Megaschlacht hatten).

BDraw
16.06.2013, 23:00
Bei Devil Survivor 2 haben sie die Story inzwischen fast gänzlich über den Haufen geworfen. Ob jetzt das Studio oder der Manga (da sich der Anime angeblich am Manga orientiert) weiß ich nicht, aber da ist ja bald nichts mehr übrig von den original-Charakteren und Interaktionen. Am Anfang hab ich ja Szenen immerhin noch wiedererkannt, aber inzwischen ist echt alles erfunden. o_O

Wenigsten Yamato ist noch in character. Aber Hibiki hätte für die Grundsatzdiskussion mitten im Bosskampf echt geschlagen gehört. Und dass Black Frost mal eben so einen Septentrion zerlegt bezweifle ich auch mal ganz heftigst.

...warum gucke ich mir die SMT-Animes eigentlich noch an? Man wird nur unglücklich dabei. :(

Narcissu
16.06.2013, 23:06
Ich hab gehört, Devil Children soll damals ganz gut gewesen sein.

Enkidu
17.06.2013, 11:47
Die Tage endlich mal Haibane Renmei zu Ende geguckt, das schon ewig bei mir herumstand. Hat mir insgesamt gut gefallen, ein ruhiger, kleiner Anime zum Träumen. Sehr melancholisch. Ich mochte die Hauptfigur Rakka (habe seit Jahren ein Wallscroll von diesem Artwork (http://hdwallpaper.ws/images/2012/09/-Angels-Haibane-Renmei-Fresh-New-Hd-Wallpaper--.jpg)). Überhaupt hat Yoshitoshi ABe wunderschöne Werke hierzu gezeichnet (check it out!). Außerdem geht mir das Titelthema aus dem Opening nicht mehr aus dem Kopf ^^

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Anime nicht so ganz kapiert habe. Soll man wohl auch nicht. Dachte am Ende käme noch irgendeine Enthüllung oder zumindest ein Hinweis dazu, was diese Welt, die Mauer und die Haibane eigentlich darstellen sollen. Aber das ist vermutlich wie so oft der Interpretation der jeweiligen Zuschauer überlassen und stand nicht so sehr im Vordergrund. Mir kam ebenfalls der Gedanke, dass die Haibane Kinder waren, die Selbstmord begangen haben oder deren Leben zu früh beendet wurde, und dass der Traum im Kokon bzw. die daraus abgeleiteten Namen zeigen, auf welche Art sie gestorben sind. Hätte mir insofern schon gewünscht, wenn es zumindest nicht ganz so offen gelassen worden wäre. Auch ging es in den letzten Episoden nur noch um Reki. So gesehen hätte ich es besser gefunden, wenn es nicht nur 13 Episoden gegeben hätte, sondern 26, und darin dann auf einzelne Figuren und Konzepte näher eingegangen worden wäre. Aber man kann halt nicht alles haben ^^ Die Schöpfungsgeschichte, die sich Nemu und Rakka im Laufe der Serie ausdenken, ist irgendwie voll schön :)

Sylverthas
17.06.2013, 15:50
OK, mich schockiert gerade, dass Valvrave anscheinend mit allem davonkommt, sobald es
Rape
enthält. Wobei die Szene ein wenig fragwürdig ist, da das Mädel eigentlich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass sie ihm ordentlich eine raufhauen kann - aber anscheinend nur, wenn die Autoren es befehlen.

Also, eher Plot Convenience um für mehr zukünftiges Drama zu sorgen. Aber keine Sorge, ich habe den ebenfalls desaströsen Rest der Folge nicht vergessen :D
Viel mehr hat mich ja die Wahlkampfrede von Shoko besorgt bzw. die "super" Argumente, aus denen sie dann gewählt wird. "Hey, sie hat mein Spielzeug aus nem Haufen Müll ausgegraben" - "Sie ist bei jedem Spiel von uns dabei!" ... errr.... ja. Wird sicher super werden, wenn ihr dann alle Kekse aufgegessen habt und dann die Ideen ausgehen, wie man dieses "Land" eigentlich regieren sollte... BOAH ^_O

Ach ja, die laienhafte Kontrastierung gegen Ende will ich mal auch nicht ignorieren, die schreit "JETZT SEID BITTE SCHOCKIERT!"

Dialoge haben auch wieder das Niveau von Ep ~5 erreicht, wobei ich mitlerweile fest davon überzeugt bin, dass die meiste Dummheit der Serie sich auf Shoko konzentriert.
Mit anderen Worten: Diese Folge hat mir wieder viel gegeben, was die letzten paar vermissen ließen: Facepalm-Momente :D

Luthandorius2
17.06.2013, 21:47
Viel spannender als Valvrave fand ich ja die aktuellste Episode von Gargantia. Die Piratin mit den dicken Titten tauchte wieder auf(die soll angeblich auf 4Chan sehr beliebt sein). Mal gespannt ob noch so lesbenhafte Szenen kommen die nächsten Episoden - die hat ja da ihre beiden Sklavinnen, die diesmal auch auftauchen. Nur diesmal hatte sie sie nicht mit Leine und Halsband. Mal gucken was sie noch mit Pinion so vor hat.

Aku no Hana war amüsant die Logik von Kasuga zu sehen und wie er sich einredete, dass ja Nakamura seine Hilfe braucht.

Narcissu
17.06.2013, 21:51
Die Tage endlich mal Haibane Renmei zu Ende geguckt, das schon ewig bei mir herumstand. Hat mir insgesamt gut gefallen, ein ruhiger, kleiner Anime zum Träumen. Sehr melancholisch. Ich mochte die Hauptfigur Rakka (habe seit Jahren ein Wallscroll von diesem Artwork (http://hdwallpaper.ws/images/2012/09/-Angels-Haibane-Renmei-Fresh-New-Hd-Wallpaper--.jpg)). Überhaupt hat Yoshitoshi ABe wunderschöne Werke hierzu gezeichnet (check it out!). Außerdem geht mir das Titelthema aus dem Opening nicht mehr aus dem Kopf ^^
Das wollte ich mir auch schon seit einer Weile mal ansehen. Werde ich mal am Anfang der Semesterferien oder so tun. Die paar Minuten, die ich schon gesehen hab, sahen auf jeden Fall toll aus. :A

MrBamboo
18.06.2013, 11:58
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Anime nicht so ganz kapiert habe. Soll man wohl auch nicht. Dachte am Ende käme noch irgendeine Enthüllung oder zumindest ein Hinweis dazu, was diese Welt, die Mauer und die Haibane eigentlich darstellen sollen. Aber das ist vermutlich wie so oft der Interpretation der jeweiligen Zuschauer überlassen und stand nicht so sehr im Vordergrund. Mir kam ebenfalls der Gedanke, dass die Haibane Kinder waren, die Selbstmord begangen haben oder deren Leben zu früh beendet wurde, und dass der Traum im Kokon bzw. die daraus abgeleiteten Namen zeigen, auf welche Art sie gestorben sind. Hätte mir insofern schon gewünscht, wenn es zumindest nicht ganz so offen gelassen worden wäre.
Puh, naja. Ich habe Haibane Renmei als ein etwas anstrengedes, symbolüberladenes Teeniedrama in Erinnerung. Den scheinbaren Interpretationsspielraum habe ich als beschränkter empfunden, als es mir die Serie weißmachen wollte. Die zentralen Motive etwas uninspiriert zusammengeschraubt (Hard-Boiled Wonderland, Kinderbibel, Einführung in den cartesianischen Leib-Seele-Dualismus, "pity-me-i'm-japanese!"-Zauberformel). Aber das Opening war schön. Und insoweit unterhaltsam und gut gemacht, dass ich das Zeugs zu Ende gesehen habe. Und um ehrlich zu sein: die Serie hat genau die richtigen Knöpfchen gedrück um mich wie eine 14-jährige korrumpierte Teenagerin fühlen zu lassen. Das ist auch was. :kiss: :herz:

Sölf
18.06.2013, 13:22
Heute K-On!! und den Film beendet. War toll. Ich hoffe, Free geht in ne ähnliche Richtung. Wäre jedenfalls auch zu lustig, genau das gleiche zu machen, nur mit nem all male cast. xD

Mal gucken was ich mir als nächstes ansehe. Hellsing Ultimate muss ich noch schauen, und das wäre mal wieder eine etwas, äh, andere Richtung. xD

Don Cuan
18.06.2013, 14:23
Ich fand die zweite Staffel von K-On! enorm schwach und uninspiriert im Vergleich zur ersten. Auch vom Musikalischen her. Insbesondere im Mittelpart von Episode 10 bis 20, wo es überhaupt keine richtigen Lieder gab. Die OPs waren auch Dreck, und die EDs kamen nicht ansatzweise an Don't Say Lazy ran.

Sölf
18.06.2013, 14:36
Musikalisch fand ich die erste auch besser (von den Death Devil Liedern mal abgesehen \m/), allerdings waren da auch 2 Schuljahre auf 14 Episoden gequetscht, wärend in Season 2 ein einziges Schuljahr in 27 Folgen behandelt wurde. Man hätte vielleicht ~14 Folgen Pro Schuljahr nehmen sollen, das wäre vielleicht irgendwie besser gekommen, denn S1 hat mir deshalb nicht so gut gefallen, weil eben alles einfach sofort wieder vorbei war.

Don Cuan
18.06.2013, 16:48
Oder vielleicht hätten sie für S2 wieder nur 13/14 Episoden machen sollen.

Ianus
18.06.2013, 23:02
Heute K-On!! und den Film beendet. War toll.
Als näcjstes soltest du dor Tennis no Oujisan das Musical reinziiehen. Ihc sage das ich bilos, weil cih betrungen bin.

Srsly. Due Musicals sind gut.

U aire a srs rudknt. :\

Sölf
20.06.2013, 00:53
So, damit wäre dann auch Hellsing Ultimate abgeschlossen. Die Serie hat ja wohl mal einen der besten Soundtracks. Woah, so großartig. Und generell und überhaupt. <3

Luthandorius2
21.06.2013, 16:04
Die aktuelle Valvrave-Episode war lustig. Da haben sie sich ja die passenden Minister rausgesucht:
http://oi43.tinypic.com/jfvo7p.jpgAnsonsten:
L-Elf mit seinem genialen Plan - und natürlich hatte er das mit dem Vater auch vorhergesehen, deshalb hat er ja Shoko den Anruf in einem gesonderten Raum entgegennehmen lassen. Der Vater wäre vermutlich aber wohl auch so gestorben - außer die hätten tatsächlich die Valvrave abgegeben, aber dann hätte Dorssia damit ja noch viel mehr Böses tun können.

Am Ende dann natürlich der komische Heiratsantrag. Da sich Haruto wohl irgendwie schuldig gefählt, weil er sie vergewaltigt hatte(obwohls ihr ja vermutlich gefallen hat) - und meint jetzt er müsste sie heiraten... aber das ist doch Quatsch... so lange sie nicht schwanger davon geworden ist. :D Aber vielleicht kommt das ja noch.

Ansonsten war da noch diese komische Vergangenheitsszene mit Akira - die wohl von ihren Eltern auch bedrängt wurde, mal "rauszugehen" und sich dann erinnerte und einen Anfall bekommen hat. Die würde doch gut zum Minister of Education and Science passen - falls die beiden noch länger überleben sollten die sich endlich mal irgendwie treffen.

Narcissu
21.06.2013, 23:11
Gerade die letzte Folge Red Data Girl gesehen.

Ganz zufrieden bin ich mit dem Anime nicht. Grundlegend fand ich das Setting ziemlich ansprechend, und das wurde auch schön durch ein tolles Umgebungsdesign und ein paar nette Ideen untermauert. Leider hat der Anime in anderen Punkten geschwächelt. Zwar war die Story im Kern ganz interessant, aber es wurde viel zu wenig erklärt. Ich hatte nie das Gefühl, die Welt mit ihren Regeln zu kennen, und oftmals hätte ich mir gewünscht, dass der Anime dem Zuschauer mehr davon vermittelt hätte. Irgendwie wurde alles als Übernatürliche selbstverständlich dargestellt, aber das war es nicht, und selbst einige der wirklich überraschenden Momente wurden kaum erklärt. Ähnlich war es bei den Charakteren, deren Rolle in der Geschichte zum Teil bis zum Ende nicht ganz klar waren. Zumindest ich hatte große Probleme damit, mir selbst zu erklären, welcher Charakter jetzt welche Position eingenommen hat. Vielleicht habe ich auch einfach nicht gut genug aufgepasst, oder die ersten vier Folgen sind schon zu lange her, aber ich hatte das Gefühl, dass da einiges hätte besser gemacht werden können.
Irgendwie mochte ich's aber doch ganz gern. Der gesamte visuelle Teil hat mir ziemlich gut gefallen, Opening und Ending waren auch gut. Und ich mochte die Hauptcharaktere letztlich doch ganz gern. Izumiko war mir zwar zu lange das unsichere, passive Mädchen, aber das wurde ein bisschen durch die Introspektion wettgemacht, denn im Gegensatz zu den anderen Charakteren wusste man immer, was sie denkt. Auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren wurden ganz nett dargestellt, auch wenn ich hier wieder das Problem hatte, dass ich manche Sachen einfach nicht verstanden habe. Die letzten Folgen haben dann vom Pacing nochmal etwas angezogen und das Ende war ganz nett. Auch wenn die Konklusion mir persönlich zu „schwach“ war, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, die Geschichte wäre „größer“ – aber letztlich war alles dann doch regional, zeitlich und von der Zahl der involvierten Personen recht begrenzt.
Letztlich bin ich gemischter Gefühle. Ich kann nicht über die Mängel hinwegsehen, aber hab trotzdem Gefallen an der Serie gefunden. Ich bereue es auf jeden Fall nicht, Red Data Girl geschaut zu haben und eine Serie dieser Qualität würde ich mir wohl auch nächste Season wieder ansehen, während ich mir Sachen wie Date A Live wohl kein zweites mal antun würde. (Eh, wait, das kriegt ja eine zweite Staffel – ich sehe es schon kommen, dass ich die auch wieder gucken werde. Na ja, erst mal Folge 12 gucken.)

Karl
22.06.2013, 09:18
Gosh. Gerade Date A Live beendet. Oh mein Gott. Ich mochte das Opening und eines vom OST, außerdem Yoshino, Origami, Reine und das Mädchen dass nur "Maji Hikuu wa" sagen konnte, aber alles andere war ziemlich schrecklich. Allein die Grundidee war schon ziemlich unsinnig. Es gibt unterschiedliche Arten wie Harem umgesetzt werden kann und das ist eine ziemlich beschießene, weil mir die Mädchen die ganze Zeit Leit tun und dieser Sack von einem MC mit voller Absicht auf Gefühlen der Mädchen rumreitet und trotzdem der Gute sein soll. Warum guck ich so einen Scheiß überhaupt noch.

Narcissu
22.06.2013, 11:16
Bin auch gerade mit Date A Live fertiggeworden und sehe das sehr ähnlich. Opening fand ich auch toll, und einige der Stereotypen grundlegend auch ganz nett. Die Serie hatte aber einfach zu viele Probleme, und ich konnte sie absolut nicht ernst nehmen. Bei der Prämisse hatte ich das allerdings schon kommen sehen. Irgendwie hat Date A Live es aber auch nicht hinbekommen, die tatsächliche Story (d.h. die „ernsteren“ Momente) und den Humor unter einen Hut zu bekommen. Der Humor war nicht nur alles andere als unverbraucht und immer nach dem gleichen langweiligen Schema aufgebaut, sondern hat sich auch bisweilen absolut nicht mit der Story vertragen. Wie soll man eine Geschichte ernst nehmen, wenn sie selbst nicht weiß, wann sie sich ernstnehmen will? Das gleiche gilt eigentlich auch für die Charaktere. Stereotypen sind ja schön und gut, dagegen habe ich prinzipiell nichts, aber hier wurden wirklich alle nur auf ein paar typische Eigenschaften beschränkt und darüber niemals hinausgewachsen. Dazu kommt ein generischer Protagonist, und ein Harem der furchtbarsten Sorte ist geboren. Das ist Date A Live. Meh, das war schlecht.

Dann mach ich mich mal an Arata Kangatari oder Karneval, die werden sicherlich besser. :A

Akito
22.06.2013, 11:24
Warum guck ich so einen Scheiß überhaupt noch.
Irgendwann werdet ihr Jünglinge euch noch Selbstbeherrschung aneignen um schlechte und durchschnittliche Sachen zu vermeiden.
... und nur richtig schlechte euch auszusuchen.

Maeve
22.06.2013, 11:34
Dann mach ich mich mal an Arata Kangatari oder Karneval, die werden sicherlich besser. :A
Arata Kangatari musste ich nach drei Folgen droppen, weil der Hauptcharakter einfach furchtbar unsympatisch und weinerlich ist. Ich bin mir sicher, er wird irgendwann im Laufe der Geschichte erträglicher (zumindest hoffe ich das ganz stark), aber die Serie hat das Gefühl vermittelt, als wenn es ein langer, beschwerlicher Weg bis dorthin ist. Animationsqualität ist auch sehr durchschnittlich und es gab für mich keinerlei redeeming features, die die Serie irgendwie interessant gemacht hätten.
Karneval ist auch nicht viel besser, aber da finde ich die Optik zumindest ansprechend und die Circus Mitglieder sind für den ein oder anderen Lacher gut. Allerdings ist das Protagonistenduo auch hier wieder ziemlich anstregend. Nai ist unerträglich naiv und Gareki eine fürchterliche Tsundere.

Bin mal gespannt wie die beiden Serien bei dir ankommen. :D

Narcissu
22.06.2013, 11:42
Ich hab von beiden ja schon die ersten drei Folgen gesehen. Arata Kangatari mochte ich ganz gerne, weil es einfach so einen schönen klassischen Eindruck auf mich gemacht hat. Gab zwar nichts, was die Serie irgendwie hat hervorstechen lassen, aber sympathisch fand ich sie auf jeden Fall. Auch wenn es äußerst unglaubwürdig wirkte, dass niemand Arata auf seine Schuluniform angesprochen hat, die er die ganze Zeit trägt und an der sich in dieser Welt anscheinend keiner stört.

Karneval mochte ich zuerst nicht so gern, aber dann hab ich die erste Folge nochmal gesehen und fand's doch recht ansprechend. Der ganze Stil gefällt mir ziemlich, aber Nai fand ich schon von Anfang an furchtbar. Werd mich gleich mal an Folge 4+ machen.

Karl
22.06.2013, 19:29
Oh man, Crime Edge!

http://i5.minus.com/jU8l9sFP3jML2.png

Wow! Endlich ist die Zensur berechtigt, dass muss ja eine monstermäßige Wunde sein...!

http://i.minus.com/jbmDlISKuSeiBI.png

Uhm, well...

http://i.minus.com/jRYkgeked08Ek.png

Aber alles ist cool, so lang es grau ist.

Akito
22.06.2013, 20:06
Es war kein Fehler, Crime Edge nach einer Folge wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen zu haben (http://f.666kb.com/i/cf65f7l081wj011g6.jpg). Achtung NFSW, in manchen Fällen auch generell und nicht nur auf der Arbeit.

Karl
22.06.2013, 20:23
Es war kein Fehler, Crime Edge nach einer Folge wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen zu haben (http://f.666kb.com/i/cf65f7l081wj011g6.jpg). Achtung NFSW, in manchen Fällen auch generell und nicht nur auf der Arbeit.Ich trau mich kaum zu fragen, aber ... ist das offizielles Zeug?

Akito
22.06.2013, 20:29
Ich trau mich kaum zu fragen, aber ... ist das offizielles Zeug?
http://www.amazon.co.jp/断裁分離のクライムエッジ-オリジナルマスター版-初回封入特典-緋鍵龍彦先生描き下ろし収納ボックス-イベント先行購入抽選券ほか/dp/B00C568VB2/ref=pd_bxgy_d_img_y

Karl
22.06.2013, 20:31
Jesus Christus.

Ianus
22.06.2013, 20:45
Seids ihr neu oder was? Die Illustration für die erste Vorstellung einer Serie sind immer voller Bikinis oder sogar bar dieser.

Denkt nur an Girls und Panzers zurück.

Und die DVD-Covers sind nicht unpassend, denkt man daran dass diese Version die ganzen Brüsten und alles wieder sichtbar haben wird.

Akito
22.06.2013, 20:52
Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Bikini Shots und steamy & hairy Action mit ner Loli, auf dem Cover. Ich kenne wirklich wenig Non-Hentai-Sachen, die so ein provokatives Cover haben.

Zelretch
22.06.2013, 20:55
Wirklich nichts neues.

Ihr müsstet mal nach Akihabara gehen :'D

Akito
22.06.2013, 21:26
Again, kennt ihr andere Anime DVD Cover, die auf der gleichen Art und Weise so schlüpfrig sind? Ich rede da nicht von den freizügigen Postern ala Megami oder Nyantype.

Ianus
22.06.2013, 21:29
Du meinst jetzt außerhalb von Porno, oder? Nicht aus dem Stehgreif, nein.

http://s1.postimg.org/uyp6zir73/u_shitting_me.jpg

Ich mag die Frau. Man müsste sie eine schamlose Gold-Diggerin nennen, aber sie macht aus allen den Geschenken anscheinend Munition um menschenfressende Monster zu erschießen. :hehe:

Oh wow, diese Episode.

http://s17.postimg.org/8fgnzbn27/Zwischenablage02.jpg

Ryuga und Rian in Anzügen? Kungfu in Anzügen? Best Episode ever.

T.U.F.K.A.S.
23.06.2013, 17:47
Hab grad mal Otaku no Video geguckt. Und wenn man sieht, wie enthusiastisch Gainax hier bei der Sache waren im Gegensatz zu dem Schrott den man heutzutage von ihnen vorgesetzt bekommt, wird man leicht traurig. Alles in allem aber eine verdammt gute OVA mit tollen Ideen und einer schön überkandidelten Story, der sowohl die schönen als auch die Schattenseiten des Otaku-Daseins beleuchtet.

Ist aber nix für Nonsense, weil a) ist's von '91 und b) wird sein Lieblingsmedium (bzw. einige Fans dessen) zeitweise volle Möhre durch den Kakao gezogen. Was wunderbar ist. Und es ist tatsächlich extrem informativ, z.B. wusste ich bis eben nicht, dass es Waffen-, SFX- und sogar Otaku gibt die ihre eigenen PVC-Figuren modellieren und damit Kohle machen. Sheit, ich wusste nichtmal, dass Cel-Diebstahl im großen Stil ein Teil der Fandom und das heutige Pendant dazu quasi das Torrenten von Anime ist. Mein Gott, endlich habe ich mal durch Anime was gelernt. Wurd langsam mal Zeit.

Es war kein Fehler, Crime Edge nach einer Folge wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen zu haben (http://f.666kb.com/i/cf65f7l081wj011g6.jpg). Achtung NFSW, in manchen Fällen auch generell und nicht nur auf der Arbeit.
Verdammt nochmal, Japan...

Ianus
23.06.2013, 20:02
Ernsthaft? Du wusstest nicht, dass Otaku blos Leute sind, die sich viel zu sehr auf irgend ein anrüchtiges Hobby versteift haben?

Und ja, das Erstellen von diesen Figuren geschah mal weniger professionell als heutzutage. Wobei inzwischen anscheinend viele Leute auf Papercraft umgesattelt ham. Da sind die Produktionskosten dann geringer sobald man das Modell einmal fertig hat.

T.U.F.K.A.S.
23.06.2013, 20:23
Ernsthaft? Du wusstest nicht, dass Otaku blos Leute sind, die sich viel zu sehr auf irgend ein anrüchtiges Hobby versteift haben?
Naja, ehrlich gesagt dachte ich immer dass das nur für Sci-Fi und Manga/Anime/Videospiele galt - nicht unbedingt für Schusswaffen und so ;D Umso besser dass ich das endlich mal geschaut habe. Man soll ja ab und zu Sachen gucken bei denen man was lernt.
Und auch cool: Kenichi Sonoda als Character Designer :A In letzter Zeit stolper ich immer wieder über Werke aus Sonodas Ouvre.

Narcissu
23.06.2013, 22:20
Die Chuunibyou-OVA war ganz okay. Quasi eine nette Extrafolge, die aber nicht die Höhepunkte der Serie erreichen kann. Leider hat mich auch die Übersetzung von gg ziemlich gestört; nicht die Qualität Übersetzung an sich, sondern ein paar Übersetzungsentscheidungen. Habe damals offenbar ein anderes Release gesehen. Aber dass Dekomoris "desu"-Sätze krampfhaft in irgendwelche Sätze umgeformt wurden, die "death" enthalten, hat mich doch sehr genervt. Und "Mori Summer" gefällt mir auch um Längen besser als "Forest Summer".

Hab am Wochenende auch mal die beiden Staffeln von Recorder to Ramsel geguckt, quasi als Vorbereitung für Recorder to Ramsel Mi nächste Season. War auch gar nicht so schlecht; die erste Staffel hat es ganz gut geschafft, dass sich die Witze trotz der einseitigen Thematik nicht allzu sehr abnutzen, und die zweite Staffel war eigentlich genau wie die erste. Lediglich der Polizei-Gag war viel zu overused, und ich habe die dumpfe Vorahnung, dass sich daran auch nichts ändern wird.

Wichtiger aber: Kemono no Souja Erin ist toll! Wirklich wunderschön, der Anime. Habe erst die ersten fünf Folgen gesehen, aber bisher stimmt einfach alles. Das Setting finde ich unglaublich ansprechend, und Erin ist auf dem besten Weg, sich zu den liebenswertesten Charakteren zu gesellen, die ich kenne. Mit 45 Folgen hab ich auch noch viel vor mir, und darüber freue ich mich richtig.
Wer Guardian of the Spirit mochte und die Serie noch nicht kennt, sollte definitiv einen Blick drauf werfen (und alle anderen eigentlich auch)! Basiert übrigens auf einer Romanverlage der gleichen Autorin.

MrBamboo
23.06.2013, 22:29
@steel: Otaku von Jean-Jacques Beineix fand ich auch recht erhellend. Ist aber leider kein Anime, sondern mit Fleisch und Blut.

:(

Akito
23.06.2013, 23:19
Erinnert sich jemand an Nerawareta Gakuen (http://i.minus.com/i45rkWWFnFvgj.jpg)? Ihr wisst schon, dieser Shinkai-like Film von Sunrise. Jetzt ist er draußen und nur so als Warnung: er suckt. Ähnlich wie Tokikake basiert er ein altes Zeitreisen-Novel, setzt es in gewisser Weise fort nicht ohne deutliche Paralellen zur Originalgeschichte einzubauen. Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied, man versteht die Story kaum, wenn man das Original nicht kennt. Möglich dass das Novel so bewühmt ist, dass es auf die meisten Japaner nicht zutrifft, alle anderen aber werden in 105 Minuten zu Tode gelabert. Dazu kommt noch, dass weder das Skript, die Regie noch die Charaktere wusste zu überzeugen. Für alle die einfach nur Scenery Porn haben will, muss ich anmerken, dass ich auch in diesem Fall Nerawareta Gakuen nicht uneingeschränkt empfehlen würde. Shinkais Filme haben in der Regel diesen HDR Look, der die Farben deutlich satter darstellen lässt aber das ist gar kein Vergleich zu der Farbwahl von Nerawareta Gakuen. Hier sehen 90% der Szenen aus wie eine Farbexplosion, nebenbei wird auch reichlich mit Glizern und Funkeln um sich geworfen dass es manchmal schon weh tut in den Augen. Man braucht sich einfach nur die ersten 5 Minuten anzuschauen, wo man Zeuge von nicht nur einem Kirschblütenregen sondern gleich einem Sturm wird um zu verstehen, dass Subtilität hier ein Fremdwort ist und das gilt ebenso, nein eigentlich besonders für das Storytelling.
Der Soundtrack hat bei mir keinen bleibenden Eindruck gemacht, außer dass die paar Vocaltracks ziemlich standard JPop-Kram waren. Irgendwas positives zu berichten? Kana Hanazawa spielt mit vielleicht?

~Jack~
24.06.2013, 00:38
alle anderen aber werden in 105 Minuten zu Tode gelabert.
Dem kann ich mich so nicht anschließen. Ich fand die 1.Stunde durchaus unterhaltsam auch wenn sie einige Klischees bedient hat. Aber je mehr die übernatürlichen Kräfte ins Spiel kam desto uninteressanter wurde es. Hätte es nicht gereicht eine Geschichte über einen Zeitreisenden zu erzählen und sich größtenteils auf die Romanzen zu fokussieren? Hätte mir jedenfalls wesentlich besser gefallen.
Grafisch fand ich es aber gut und die Musik war zwar nicht sonderlich einprägsam aber ich fand sie durchaus passend.

Akito
24.06.2013, 01:00
Dem kann ich mich so nicht anschließen. Ich fand die 1.Stunde durchaus unterhaltsam auch wenn sie einige Klischees bedient hat. Aber je mehr die übernatürlichen Kräfte ins Spiel kam desto uninteressanter wurde es. Hätte es nicht gereicht eine Geschichte über einen Zeitreisenden zu erzählen und sich größtenteils auf die Romanzen zu fokussieren? Hätte mir jedenfalls wesentlich besser gefallen.
Grafisch fand ich es aber gut und die Musik war zwar nicht sonderlich einprägsam aber ich fand sie durchaus passend.
Problem wäre nur, dass die Charaktere einfach nur wandelnde Tropes waren. Ich hab nach 10 Minuten das Liebesdreieck bemerkt, das nebenbei gesagt zur klischeehaftesten Sorte gehört, ich bin mir nicht sicher, was man daraus hätte rausholen können. Lediglich die Romanze zwischen Harukawa und dem Schönling könnte davon profitieren denn sie existiert eigentlich nur ihrer Existenz wegen, sowas unentwickeltes seh ich wirklich selten.

Ianus
24.06.2013, 08:39
Wichtiger aber: Kemono no Souja Erin ist toll! Wirklich wunderschön, der Anime. Habe erst die ersten fünf Folgen gesehen, aber bisher stimmt einfach alles. Das Setting finde ich unglaublich ansprechend, und Erin ist auf dem besten Weg, sich zu den liebenswertesten Charakteren zu gesellen, die ich kenne. Ich fand die Serie zu dunkel für meinen Geschmack. Nett für Kinder, aber nicht unbedingt, was ich in meiner Popkultur-Diät brauche.

Karl
24.06.2013, 20:13
Urgh, Gargantia ist echt abgesackt. Ich habe das Gefühl, dass man den Männern nur die Hälfte der Episoden gegeben haben, die sie gebraucht haben. Erst wurde unglaublich viel Zeit mit nichts vertrödelt und dann wirft man den Plot in 3, 4 Folgen. Hoffentlich bekommen wir in der letzten Folge wenigstens ordentliche Butcherei. Sonst wird das hier letztlich nur eine Enttäuschung sein, die man am besten vergisst.

T.U.F.K.A.S.
24.06.2013, 20:23
FLCL. Jupp, damals war Gainax schon cool, ne?

Aber mal ernsthaft, mal meinen Hass gegenüber NGE und Gainax' temporärem Output beiseite gelegt: Ich habe FLCL bestimmt mittlerweile zum vierten Male gesehen und es ist immer wieder wunderbar. Wahrscheinlich eine der besten Coming of Age-Stories die ich persönlich kenne. Und mit Abstand eines der am schönsten animierten Dinge im Allgemeinen die es je gab. Ist aber von 2000, somit nix für Nonsense. Eigentlich schade, er verpasst damit so ziemlich die Glory Days von Gainax/I.G. Production.

Und, öh, naja.
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/haruko_zpsdb471292.png
Haruko ist heiß.

Karl
24.06.2013, 20:33
Dude, wie kannst du nur über FLCL reden und dann den geilen Pillow-Soundtrack vergessen?

http://www.youtube.com/watch?v=l5_K2ZagQTc

T.U.F.K.A.S.
24.06.2013, 20:42
Weil es bereits jeder weiß. D'uh. Da fand ich die wunderschöne Anspielung auf John Woos The Killer (inkl. weißer Tauben) schöner. Und die Tatsache, dass GAINAX das Originalfilmposter von Just Heroes (ich wage zumindest zu behaupten dass das von Just Heroes ist) in die OVA eingebaut haben :A Und ich wette dass Yasoumi Umetsu irgendwo seine Finger im Spiel hatte bei derart detallierten Handbewegungen die man teilweise bewundern durfte. UND EY Robert Rodriguez muss FLCL lieben, soviel wie er daraus geliftet hat für Once upon a time in Mexico. Und die Agents-piling-up-on-top-of-hero-Szene in Matrix Reloaded ist jetzt um einiges mehr albern geworden wo mir aufgefallen ist wo's herkommt...

Uuuuh es ist einfach so gudd!

Ach so: Ich hab's nebenbei a) in glorious HD mit b) englischer Synchro geguckt. Und die englische Synchro ist fantastisch gut, ernsthaft :A Die kommen so nahe ans japanische Original ran dass es fast furchteinflößend ist.

La Cipolla
24.06.2013, 20:50
Ich war ja etwas von dem Anime enttäuscht, weil ich nach dem Manga vieeel erwartet habe. Das ist aber lange her, und ich glaube, ich will ihn beizeiten noch mal sehen. Auch wenn nichts an diesen wahnsinnigen Skizzenstil des Mangas rankommt. Das ist SO WUNDERSCHÖN. T__T

Und ich liebe die Cover.

Warum besitze ich die Bände eigentlich nicht mehr? *kratzt sich am Kopf*

T.U.F.K.A.S.
24.06.2013, 20:54
Ich war ja etwas von dem Anime enttäuscht, weil ich nach dem Manga vieeel erwartet habe.
Das sagst du jetzt nur weil du das IMMER sagst :hehe:

Ich hab ein paar Seiten des Mangas gesehen, aber FLCL funktioniert mMn nur animiert. Für soviel fest verpackte Batshit Insanity langt ein Comic nicht find ich, sorry :D Genaus owie für mich die Black Lagoon-Serie eine der unterhaltsamsten Action-relatierten ever ist, während der Manga höchstens ein enthusiastisches "Meh." aus mir herauslockt.

Ianus
24.06.2013, 21:36
Nee, man kann auch sehr dynamische Comics zeichnen, das würde schon in Ordnung gehen.

Der Manga allerdings ist Slice of Life für europäische Intellektuelle - er macht kaum Sinn und es passiert nicht wirklich was, aber alles scheint SUPER DEEP und BEDEUTUNGSSCHWANGER.

IMO.

Wenn mir danach der Sinn steht, so ziehe ich mir doch lieber noch mal was von Nishioka Kyoudai rein.

T.U.F.K.A.S.
24.06.2013, 21:40
Nee, man kann auch sehr dynamische Comics zeichnen, das würde schon in Ordnung gehen.
Das ist wahr, ich mag z.B. den Gunsmith Cats-Manga sehr gerne, da funktioniert das wunderbar. Aber ich sag halt nur: Eigentlich funktioniert's für mich animiert besser.

La Cipolla
24.06.2013, 22:54

Der Manga allerdings ist Slice of Life für europäische Intellektuelle - er macht kaum Sinn und es passiert nicht wirklich was, aber alles scheint SUPER DEEP und BEDEUTUNGSSCHWANGER.

IMO.

Das würde erklären, warum ich damals so drauf abgegangen bin. :p
Auch wenn ich mich kein bisschen an das "Deepe" erinnern kann - war das mit dem Holzhammer oder musste man es interpretieren?

Im Ernst (ohne diese scherzhafte Aussage ihres wahren Kerns berauben zu wollen ;)), ich find das Ding einfach megaschön und eben gerade auch total dynamisch und lebendig. Macht einfach Spaß und ist stumpf und passt, der Anime sieht dagegen schon wieder irgendwo zu normal aus. Aber gut, dafür haben sie halt schön mit Musik und so rumgedreht. Vielleicht sollte man auch einfach zwei unterschiedliche Sachen erwarten.

Das sagst du jetzt nur weil du das IMMER sagst

Da ist was Wahres dran, gerade bei den älteren Sachen, die oftmals stark unter ihrer Technik leiden (FLCL zählt natürlich nicht dazu). Da kannst du offenbar besser drüber hinwegsehen, bei mir zerstört das mit Präzision das Gesamtbild. Liegt wohl nicht zuletzt daran, dass irgendein Idiot vor vielen Jahren der Meinung war, ein Mangakapitel auf eine Serienfolge zu strecken. Seitdem muss es eigentlich nur noch bergab gegangen sein. :p Und an nem Anime sind immer mehr Leute beteiligt, was sie im Durchschnitt wohl auch nach unten zieht. Tendenziell mag ich auch Originalanimes viel lieber als Adaptionen.

Es gibt aber eine gute Menge an Ausnahmen. Moment, mir fallen auf Anhieb so einige ein ... vielleicht liegst du doch falsch. :D Black Lagoon fand ich als Manga einfach nur LANGWEILIG und normal, und ich hab es wirklich versucht. Trigun sieht als Manga NOCH schlimmer aus als der Anime und hat nicht halb so viel Atmosphäre. FMA (beide Serien) sacken den Manga total ein. Der Manga is kacke. Von Escaflowne reden wir mal lieber nicht (aber gut, kam afaik auch danach). Und das sind definitiv noch nicht alle.
Was gar nicht geht, ist dieser richtig formulaische Shonen-Kram. Bleach war sehr cool umgesetzt, aber auch schon zu langsam, der Rest geht gegen die Mangas total unter.

Narcissu
24.06.2013, 23:02
Was gar nicht geht, ist dieser richtig formulaische Shonen-Kram. Bleach war sehr cool umgesetzt, aber auch schon zu langsam, der Rest geht gegen die Mangas total unter.
Da siehst du auch mal, was passiert, wenn man der Philosophie ein Kapitel = eine Folge nachgeht. :p

Karl
24.06.2013, 23:05
Da siehst du auch mal, was passiert, wenn man der Philosophie ein Kapitel = eine Folge nachgeht. :pIst das nicht eher Toriyamas Verbrechen?

Narcissu
24.06.2013, 23:36
Ach, bei anderen Animes habe ich auch das Gefühl, dass gerade die Kämpfe durch extrem in die Länge gezogene Dialoge und andere Praktiken zum Strecken des Contents extrem in die Länge gezogen werden. Jetzt mal auf One Piece bezogen, ist aber sicherlich bei den anderen langen Shounens auch so. Der Manga hat immer ein besseres Pacing. Am Anfang konnte der Anime der auch ziemlich gut mithalten, aber irgendwann gingen die Production Values runter und man musste auch aufpassen, einen kleinen zeitlichen Abstand zwischen Anime und Manga zu lassen. Produkt davon sind nicht nur Filler-Episoden, sondern auch teilweise zweieinhalbminütige Openings, reichlich Flashbacks, Recaps der letzten Folge am Folgenanfang, die länger als nötig sind und solche Sachen halt. Ich habe von den neuen Folgen gar nicht so viele gesehen, aber manchmal ist mir das doch arg negativ aufgefallen.

Aber du hast natürlich recht, Dragon Ball Z mit seinen zehnminütigen Verwandlungssequenzen und stundenlangem Gelaber in den Kämpfen ist da natürlich weitaus schlimmer. :A (Wobei ich da nicht den Vergleich zum Manga habe.)

Sölf
25.06.2013, 01:36
Also ich hab FLCL ja nach der ersten Episode gedroppt, weil ich es ultra langweilig fand. :D

Akito
25.06.2013, 02:08
Also ich hab FLCL ja nach der ersten Episode gedroppt, weil ich es ultra langweilig fand. :D
Wat, man kann vieles über FLCL sagen, wie seltsam, überdreht, eigenartig, komisch usw. und mögen muss man es auch nicht aber wirklich langweilig? Das ist so als würde man sagen DBZ hätte ein gutes Pacing, Gurren Lagann wäre nicht episch oder Sword Art Online wäre gut.

T.U.F.K.A.S.
25.06.2013, 06:19
Tendenziell mag ich auch Originalanimes viel lieber als Adaptionen.
Sorry, aber du weißt dass FLCL ne Original Video Animation ist und der Manga nebenher veröffentlicht wurde, nicht davor...? :D (wobei die Änderungen im Manga in diesem Falle badass klingen...)
Aw shit, +20 internets for supreme animu knowledge yeeeeeaaaaaah!

Okay, ich troll nur. Hast aber recht schätze ich ;D

@Sölf: Das sagst du jetzt nur weil's edgy klingt. [rpg-atelier]Deine Meinung ist falsch.[/rpg-atelier]

La Cipolla
25.06.2013, 08:40
War mehr allgemein gemeint. ^^ Bei FLCL wundert mich das jetzt nicht sonderlich (aber ich wusste es nicht, nein :p).

Liferipper
25.06.2013, 09:14
Tendenziell mag ich auch Originalanimes viel lieber als Adaptionen.

Davon sind in letzter Zeit ja nicht viele rausgekommen. Basiert auf Manga, basiert auf LN, basiert auf VN. Und dabei verlieren die Macher gerne aus den Augen, dass ein (primäres) Lesemedium seine Story anders erzählt (erzählen muss) als ein audiovisuelles Medium.

FMA (beide Serien) sacken den Manga total ein.

Nein. Die erste Serie gefällt mir ab dem Punkt, wo sie vom Manga abweicht bis zum Ende immer weniger (gekrönt von dem Film), und der zweite ist mir (natürlich vor allem am Anfang, aber auch später noch) zu gerusht.

Wat, man kann vieles über FLCL sagen, wie seltsam, überdreht, eigenartig, komisch usw. und mögen muss man es auch nicht aber wirklich langweilig?

Was denn, der Protagonist erklärt doch schon am Anfang der ersten Episode, dass nie etwas interessantes passiert... Übrigens neben P&SwG eine der zwei Gainax-Serien, bei denen ich mir bis heute nicht wirklich sicher bin, ob ich sie nun mag oder nich :\.

Karl
25.06.2013, 10:06
Wow. Das Ende von Gantz suckt. Ich hätte vor dem letzten Arc mit dem Lesen aufhören sollen.

~Jack~
25.06.2013, 10:08
Oh, endlich fertig? Dann kann ich den 3.Teil ja auch mal anfangen, egal wie sehr der sucken mag :D

Byder
25.06.2013, 10:31
Wtf? Was warn das für ein Ende? o_O
Aber gut, der ganze Arc war eh beschissen.

Ianus
25.06.2013, 10:40
Das würde erklären, warum ich damals so drauf abgegangen bin. :p
Auch wenn ich mich kein bisschen an das "Deepe" erinnern kann - war das mit dem Holzhammer oder musste man es interpretieren?

Im Ernst (ohne diese scherzhafte Aussage ihres wahren Kerns berauben zu wollen ;)), ich find das Ding einfach megaschön und eben gerade auch total dynamisch und lebendig. Macht einfach Spaß und ist stumpf und passt, der Anime sieht dagegen schon wieder irgendwo zu normal aus. Aber gut, dafür haben sie halt schön mit Musik und so rumgedreht. Vielleicht sollte man auch einfach zwei unterschiedliche Sachen erwarten. Hey, vielleicht hätte ich dir zugestimmt, wenn ich ebenfalls über den Manga eingestiegen wäre.

Trigun sieht als Manga NOCH schlimmer aus als der Anime und hat nicht halb so viel Atmosphäre. FMA (beide Serien) sacken den Manga total ein. Der Manga is kacke. Von Escaflowne reden wir mal lieber nicht (aber gut, kam afaik auch danach). Und das sind definitiv noch nicht alle. Trigun war IMO schon als Manga nicht unbedingt bärig. Ich meine, besser lesbar als King of Bandit Jing - aber dafür bekamen wir bei Jing durchgehen graphische Originalität und ein paar wirklich bemerkenswerte Höhepunkte.

Escaflowne hatte keinen "originalen" Manga, das ist das Problem. Die Shounen-Version wurde von Katsu Aki gezeichnet (und das bevor ihm Futari Etchi die Chance gab, mehrere Jahre lang nackte Leute zu zeichnen) und die Shoujo-Version sah zumindest halbweg aus wie der Anime.

Liferipper
25.06.2013, 10:55
Nach euren Beiträgen hatte ich schon schlimmes erwartet. Weiß nicht, was ihr habt, ist doch ein gantz (höhö) ordentliches Ende.

La Cipolla
25.06.2013, 10:56
Ich bleib beim Anime. :bogart:

Btw, noch ein Anime, der vieeel besser ist! :p

Byder
25.06.2013, 11:25
Der Anime kann nicht besser sein, der hat den Osaka-Arc nicht!

@Liferipper: Kann nicht nachvollziehen, dass du nichts schlimmes daran siehst. Dieses Ende steht an der Grenze zwischen "Gerushtes Ende" und "Abruptes Ende". Unspannend, unspektakulär und für 380 Chapter einfach zu wenig.

Liferipper
25.06.2013, 11:40
@Liferipper: Kann nicht nachvollziehen, dass du nichts schlimmes daran siehst. Dieses Ende steht an der Grenze zwischen "Gerushtes Ende" und "Abruptes Ende". Unspannend, unspektakulär und für 380 Chapter einfach zu wenig.

Meinetwegen hätte der Manga gut schon ohne diesen Finalkampf enden können (eigentlich hätte ich auf die gesamte Phase 3 verzichten können).

Die Aliens sind besiegt, die Menschheit gerettet, es gibt keinen Gantz mehr und alle sind wieder mit ihren Liebsten vereint.

Der Exposition Dump war ja auch schon ewig vorbei, was hat also deiner Meinung nach noch gefehlt?

Byder
25.06.2013, 11:49
Ein Ende für die Charaktere? Ich red ja nicht davon, dass da noch großartig irgendwas rein muss. Ich red davon, dass der Endkampf keine 3 Chapter gedauert hat und man das Finale ruhig auf mehr Seiten hätte strecken können. Das war ja nicht mehr als "Aliens sind tot, fertig".

Karl
25.06.2013, 11:51
was hat also deiner Meinung nach noch gefehlt?Ein guter Ausklang? Das war das equivalent dazu, wenn du in einem Spiel den letzten Endgegner nach ewig langen Phasen besiegst und alles was du danach bekommst ist ein "yep. you won."-Schirm auf den sofort die Credits folgen. Wenn ich daran denke, dass FMA ein ganze Kapitel in Überlänge gebracht hat, nur um die Geschichte ordentlich ausklingen zu lassen, ist das schon arm. Ich meine, was passiert jetzt mit der Welt? Was haben die Menschen daraus gelernt? Was ist mit Person X? Da sind lauter Fäden die im nirgendwo verschwinden.

Liferipper
25.06.2013, 12:06
Klingt für mich weniger wie Kritik am Ende selbst, als daran, dass es keinen Epilog gibt...

http://s7.directupload.net/images/130625/8wdxciqt.jpg

Andrei
25.06.2013, 16:57
Attack on Titan ze Game!
http://fenglee.com/game/aog/

Damn ist das schwer.

T.U.F.K.A.S.
25.06.2013, 17:59
Ich bleib beim Anime. :bogart:

Btw, noch ein Anime, der vieeel besser ist! :p
Du KANNST auch nicht anders, ne? :hehe:
Ich sag's mal so: Abgesehen vom letzten Arc ist Gantz echt cool. Alles was in den letzten drei, vier Folgen und VOR ALLEM in der letzten Episode passiert dagegen ist behindi. Und die furchtbar gealterten CGI-Hintergründe, ey. Boah. :hehe:

Reding
25.06.2013, 20:31
Na dann muss ich mich auch mal wieder melden ;)

Habe vor kurzem Working!! sowie Working'!! geschaut und vorhin Seitokai Yakuindomo beendet.
Wunderbare Serien mit brillianten Charakteren. Gelacht bis mir die Tränen kamen. Ich hoffe ja sehr stark das von Working!! noch eine dritte Staffel erscheinen wird.
Weiß da wer was genaues?

Und weil ich gerade voll auf die Animes mit verrückten Charakteren stehe, habe ich jetzt Arakawa Under the Bridge angefangen.
Und nach der ersten Folge sage ich bereits: "wo ist die nächste?" ;) Hat einen sehr genialen ersten Eindruck gemacht. Ich bin gespannt.

Achso vor einigen Wochen habe ich auch Durarara geschaut (UNGLAUBLICH GEIL. UNBEDINGT MEHR ANIMES DIESER ART. Und ja, Baccano kenne ich, habs auf DVD). Und die erste Staffel von Darker than Black habe ich auch endlich mal geschaut. An die zweite habe ich mich noch nicht heran getraut, weil mir die nicht unbedingt nahe gelegt wurde ^^'

Sölf
25.06.2013, 20:32
Wat, man kann vieles über FLCL sagen, wie seltsam, überdreht, eigenartig, komisch usw. und mögen muss man es auch nicht aber wirklich langweilig? Das ist so als würde man sagen DBZ hätte ein gutes Pacing, Gurren Lagann wäre nicht episch oder Sword Art Online wäre gut.
Nunja, ich sah Folge 1 und fühlte mich angeödet.
"Was, hast du nichtmal bei der Manga Szene gelacht?!" wurde ich schon gefragt. Aber nein, die fand ich einfach nur dämlich und nichtmal im Ansatz lustig.

Allerdings ist das auch schon einige Jahre her. Vielleicht sollte ich der Serie nochmal eine Chance geben. xD

T.U.F.K.A.S.
25.06.2013, 20:42
Durarara
Bitte sag mir es ist wirklich wie Baccano und dass ich mich ganz doll darin verlieben werde.
Denn Night Raid 1931 ist auch eine Serie dieser Art and I don't care what Karl says or nothing, aber Night Raid ist total geil.

(que Cipo saying "DER MANGA IST BESSER" in 3... 2... 1...)

Karl
25.06.2013, 20:43
Akito, können wir Sölf endlich wegen Ketzerei hängen? :(

Bitte sag mir es ist wirklich wie Baccano und dass ich mich ganz doll darin verlieben werde.
Denn Night Raid 1931 ist auch eine Serie dieser Art and I don't care what Karl says or nothing, aber Night Raid ist total geil.

(que Cipo saying "DER MANGA IST BESSER" in 3... 2... 1...)Das würde mich bei Night Raid ziemlich wundern :D

Ianus
25.06.2013, 20:49
Hold on... waren die Wertungen zu Night Raid 1931 bei der Ausstrahlung nicht eher negativ?

~Jack~
25.06.2013, 20:50
Naja, es ist nicht schlecht aber die Story voni Baccano ist wesentlich besser.

Akito, können wir Sölf endlich wegen Ketzerei hängen?
Wir können ihn ja auf dem BMT fesseln und ihn zwingen die gesamte Serie zu schauen und wenn er sie dann immer noch schlecht findet kannst du mit ihm tun was auch immer du willst :D

Reding
25.06.2013, 21:04

Wenn du Baccano magst, wirst du Durarara auch mögen.
Baccano ist von der Erzählweise her etwas verworrener, wie ich finde, aber ich würde die Story nicht unbedingt als besser einschätzen.
Ich finde es sogar recht schwer die Handlung der beiden Serien miteinander zu vergleichen. Aber von der aufmachung, dem Stil her sind sie sich ziemlich ähnlich.
Und ich habe Durarara sehr gern gesehen. Glaube aber ich habe bei Baccano länger gebraucht bis ich mich zurecht gefunden habe und nicht mehr so verwirrt war.
Muss aber nicht am Anime gelegen haben ^^'

Schade das es nur wenige solcher Serien gibt :(

T.U.F.K.A.S.
25.06.2013, 21:11
Hold on... waren die Wertungen zu Night Raid 1931 bei der Ausstrahlung nicht eher negativ?
Ja, aber mich schreckt sowas grundsätzlich nicht ab, weil ich das Shanghai-in-den-30ern-Setting und die ersten zwei Folgen bisher ziemlich cool fand. Klar, die Charaktere sind irgendwie 0815-Vanille, aber bisher gefällts mir gut - es ist halt richtig schöner Pulp. Selbst die englische Dub ist genau richtig gestimmt mit smoothem 30s-Jargon (was bereits Baccano so unfassbar geil gemacht hat). Mir egal was Karl sagt, der guckt Crime Edge und hat eh keine Ahnung.

@Durarara: Okay, mal sehen ob ich das mal irgendwann nachhole. Hab einige gute Sachen darüber gehört :A

Karl
25.06.2013, 21:25
Mir egal was Karl sagt, der guckt Crime Edge und hat eh keine Ahnung.Ich habe Crime Edge schon geschaut, warst du noch auf Windeln angewiesen. :o

Ringlord
25.06.2013, 21:32
Selbst die englische Dub
Ach komm, das japanische Original, in den die Seiyuus auch mal mieses Chinesisch runtereiern und trotzdem glaubhafte Geheimagenten sein sollen, muss man schon einmal erleben :hehe:

@Durarara: Okay, mal sehen ob ich das mal irgendwann nachhole. Hab einige gute Sachen darüber gehört :A
DRRR war ob seiner vielen Episoden (Gott, mit dem Geld hätten sie lieber die modernen Arcs von Baccano! animieren sollen...) gerade zur Mitte hin so extrem langatmig ._.

T.U.F.K.A.S.
25.06.2013, 21:38
Ich habe Crime Edge schon geschaut, warst du noch auf Windeln angewiesen. :o
Und du bist auch noch stolz drauf? ._.

Ach komm, das japanische Original, in den die Seiyuus auch mal mieses Chinesisch runtereiern und trotzdem glaubhafte Geheimagenten sein sollen, muss man schon einmal erleben :hehe:
Hm.
*switch*
Hahaha, um Gottes Willen! :hehe: Das ist ja fürchterlich! Ich bin jetzt kein Experte oder so - aber ich erkenne scheißiges Chinesisch wenn ich es höre (mit meinem Hongkong-B-Action-Bootleg-Backlog).

Karl
25.06.2013, 21:41
Und du bist auch noch stolz drauf? ._.Bist du stolz darauf, 2013 noch Windeln zu tragen? :x
Ne, Crime Edge ist super gut, um sich darüber aufzuregen :D

Ianus
25.06.2013, 21:50
Ja, aber mich schreckt sowas grundsätzlich nicht ab ...hast du 009-1 schon in deiner Liste? faux-70s Spionage-story um weibliche Cyborg-Agenten. Die MC hat Maschinenpistolen-Brüsten.

Oddmen ist ziemlich unterhaltsam, eh. :A

http://s14.postimg.org/dqf7ysytt/fuck_you_good_sir.jpg

But then again, ich habe bisher nichts von dem Zeichner gefunden, dass mich nicht unterhalten hätte.

Narcissu
25.06.2013, 22:58
Ich habe auch gerade EYEGASM: THE MOVIE Nerawareta Gakuen gesehen.

Was soll ich sagen? PURE VISUAL DELIGHT! Das ist mit Abstand der visuell beeindruckendste Anime, den ich gesehen habe, und ich hatte eigentlich gedacht, dass Shinkai die Krone der Schöpfung wäre. In diesem Film stecken wirklich unglaublich hohe Production Values drin; die Hintergründe sind extrem detailliert, zahlreich und die Lichteffekte atemberaubend. Die Charakterbewegungen wirken recht aufwändig und ziemlich flüssig, an Spezialeffekten wurde nicht gespart und die 3D-Animationen sehen so gut aus wie noch nie zuvor (das Meer, die Finger beim Klavierspielen und so weiter). Von der ersten bis zur letzten Sekunde war der Film einfach nur ein einziges visuelles Fest in jeglicher Hinsicht. Natürlich hat der Wow-Effekt irgendwann nachgelassen, aber das ändert nichts daran, dass noch kein Film einen höheren Eyegasm-Faktor hatte als Nerawareta Gakuen.

Die erste Hälfte des Films hat mir auch vom Rest noch ziemlich gut gefallen. Die Musik fand ich, trotz der Kritik hier, generell ziemlich gut. Vielleicht merkt man es nicht aktiv, aber die Klaviermelodien im Hintergrund haben schon einiges zur Atmosphäre beigetragen; vielleicht würde man das erst richtig merken, wenn sie fehlen würde. Jedenfalls fand ich den Film musikalisch auch ziemlich überdurchschnittlich. Nicht umwerfend, aber doch gut genug, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Sehr gefreut habe ich mich am Anfang auch über die Charaktere, deren Interaktion in Bewegung und Dialogen sehr lebendig wirkte. Das ist auch eine ganze Weile so geblieben. Die Geschichte hat sich nur sehr langsam entwickelt, und die erste Stunde wurde fast gänzlich den Charakteren gewidmet. Das Love Polygon fand ich dann weniger erfreulich, auch wenn es ohne Über-Drama auskam und mich deshalb letztlich auch nicht groß gestört hat. Das ist aber auch nicht das Problem gewesen. Das Problem war die letzte halbe Stunde, wo sich 80% der Story abspielten und der Zuschauer mit einer What!?-Szene nach der anderen zugeballert wurde, ohne auch nur im Ansatz die Zeit oder die Informationen zu haben, das Geschehene überhaupt verstehen zu können. Das lag nicht mal am Thema Zeitreisen, sondern einfach daran, dass dem Zuschauer einfach nichts gescheit erklärt wurde. Ganz besonders waren das die Kräfte des Hauptcharakters und die ganze letzte Viertelstunde, wo erheblicher Erklärungsbedarf bestand. Generell fand ich es ein bisschen schade, dass die Story erst ganz am Ende im Vordergrund stand, weil ich die Prämisse mit den Psychic Powers und dem „Krieg“ an der Schule ziemlich interessant fand. Ich denke mal, das wurde im Original genauer behandelt? Der Film hat daraus zwar nicht unbedingt ein Nebenthema gemacht, aber es stand auf viel zu wenig im Vordergrund, um sich vernünftig entfalten zu können. Zwei oder drei Szenen waren ganz nett, aber darauf hätte man wesentlich mehr machen müssen.

Trotzdem hatte ich ziemlich viel Spaß an dem Film. Hat mir gut gefallen, trotz der doch merklichen Storyschwächen. Und jetzt entschuldigt mich, meine Sehnerven müssen sich erholen. :)

PS: Fuse: Teppou Musume no Torimonochou wurde von Crunchyroll übersetzt. Enjoy. ;)

MrBamboo
25.06.2013, 23:47
Was Nerawareta Gakuen anbelangt: dito @Akito. Ich fande die Optik so unsagbar anstrengend. Weniger wegen der übertriebenen Einsatz von Lensflares (also auch deswegen. Mehr als 4 Lichtbrechungen pro Einstellung strengen das Auge halt an), sondern mehr wegen des ständigen rumgeshifte der Kamera. In fast jeder verkackten Einstellung. Ja, ich verstehe, alles zu Gunsten der Lensflares. Aber das hatte was von 'nem mittelstarken Seegang.

Apropos visuell beeindruckend: Hat denn noch jemand Asura gesehen? Da kann man aus jedem Frame ein Poster drucken. Und auch sonst ist der ziemlich gelungen. SEHR dark und gritty, aber eben auch sehr gut.

Narcissu
26.06.2013, 00:58
Asura hab ich mir noch nicht angesehen, aber das wollte ich demnächst auf jeden Fall noch tun. Der Film ist zum Glück auch nicht furchtbar lang. Viele Anime-Filme haben Probleme mit dem Pacing und könnten oftmals um einiges kürzer sein; das Problem hat Asura dann ja wohl eher nicht.

So, Aiura und Yuyushiki sind nun auch zuende. Kurze Impressionen:

Aiura: Das Opening ist einfach großartig. Das herrlich strange Video gepaarte mit dem herrlichen Ohrwurm-Song hat dafür gesorgt, dass ich mich jede Woche auf Aiura gefreut hab. Im Grunde genommen passiert die ganze Zeit über nichts, aber trotzdem hatte ich spätestens ab der vierten Folge sehr viel Freude an dem Anime. Das gute war, dass die Folgen jeweils nur vier Minuten lang waren (davon ca. 90 Sekunden OP+ED). 25 Minuten finde ich für solche Serien manchmal nämlich zu viel.
Aiura hatte für so einen Kurzanime auch ziemlich gute Production Values; die Hintergründe sahen gut aus, die Charakterdesigns auch und es gab nicht nur Standbilder. Ich hab mittlerweile ja schon einige von den Shows gesehen, die nur zwei bis fünf Minuten lang sind. Die meisten fand ich eher mäßig (oder schlechter), aber Aiura hat mir echt gut gefallen.

Yuyushiki: Yuyushiki ist praktisch das schlechtere Aiura. Charakterkonstellation ist grundlegend gleich, die Serie hat auch ein ganzes nettes Gute-Laune-Opening. Aber jede Folge mit 25 Minuten Moe-Dialogen zu füllen war für den Schreiber anscheinend nicht ganz einfach, denn das Schema blieb jede Folge das gleiche und die Art der Dialoge hat sich im Laufe der 12 Folgen kaum verändert. Ich weiß nicht, wie 4-Koma-Adaptionen grundlegend funktionieren, aber das hier ist wohl keine der besseren. Dabei waren die Dialoge objektiv gesehen nicht mal „schlecht“ geschrieben, aber für mich oft zu random und oft hatte ich ehrlich gesagt dass Gefühl, dass die Serie es sich zum Ziel gesetzt hat, meinen IQ dauerhaft zu senken.
Das sind die negativen Punkte. Natürlich ist auch Yuyushiki wieder eine Serie, die nur aus inhaltslosem Slice-of-Life besteht. Den Anfang fand ich furchtbar, ab Folge 3 konnte ich mich aber doch ein bisschen an der Serie erfreuen. So etwas kann ich mir immer ganz gut einmal pro Woche angucken, weil es wenig Konzentration braucht und zumindest für mich oft doch recht kurzweilig war. Vom Data Processing hat man nicht allzu viel gemerkt, aber zwei bis drei lustige/interessante Fakten hab ich durch die Serie dennoch gelernt. Yuyushiki fällt auch in die Kategorie "Easy Watch", aber Aiura fand ich in fast jeder Hinsicht überlegen.

Narcissu
26.06.2013, 11:41
Ich hatte mit Fuse: Teppou Musume no Torimonochou heute einen wunderbaren Start in den Tag. Dass der Film mir ganz gut gefallen könnte, hatte ich schon vorher geahnt, auch wenn ich quasi nichts über ihn wusste, aber bei einer Laufzeit von 110 Minuten war ich ein bisschen besorgt.

Letztlich war das aber unbegründet. Kurz nach dem Ende meiner gewöhnlichen Aufmerksamkeitsspanne hat das Pacing des Films nämlich deutlich angezogen und ich war wieder voll dabei. Die letzte halbe Stunde war sogar ziemlich mitreißend.

Fuse ist auch ein visuell sehr, sehr schöner Film, aber dabei sehr viel weniger aufdringlich als Nerawareta Garden. Man erkennt trotzdem die hohen Production Values und das artistische Talent hinter dem Film. Noch nie war Edo farbenfroher und lebendiger. Die Darstellungen der Stadt sind ja in vielen Animes etwas realistischer und blasser gehalten, aber die Farbwahl in Fuse hat mir wirklich gut gefallen. Dabei wird die Stadt mitnichten als ein wunderbarer Ort dargestellt, aber strahlt dennoch eine sehr anziehende Schönheit aus.

Die Charaktere mochte ich auch; Hamaji war eine sympathische Protagonistin, und ihre Beziehung zu Shino wurde meiner Meinung nach ziemlich gut umgesetzt. Nicht zu aufdringlich, nicht zu kitschig. Die Charaktere wirkten auf ihre Weise fast alle ziemlich liebenswert und glaubwürdig; vor Allem die Nebencharaktere haben sehr viel zum Charme des Films beigetragen. Die Geschichte an sich fand ich von der Prämisse her ziemlich ansprechend, und die Umsetzung hat mich letztlich auch nicht enttäuscht, auch wenn ein paar mehr Infos zu den Hintergründen der Fuse noch ganz nett gewesen wären, das hätte das Finale noch kraftvoller gemacht.

Wo wir gerade davon sprechen: Die Actionszenen, besonders die am Ende, waren echt mitreißend. Ich bin ja ein großer Fan von Michiru Ooshima (und der gefühlte einzige), und ihr Soundtrack zu Fuse hat mich definitiv nicht enttäuscht. In der ersten Hälfte sticht er noch nicht hervor, aber im finalen Akt merkt man doch sehr deutlich, wie sehr die orchestralen, streicherlastige Musikuntermalung zum Gesamtgefühl beitragen.

Alles in allem ein toller Film, den ich nur weiterempfehlen kann. :)

~Jack~
27.06.2013, 01:29
Hab Gantz jetzt auch beendet und die Kapitel an sich sind teilweise zwar sehr storyarm aber wenn man das am Stück lesen kann kommt es imo garnicht so schlecht rüber. Bis auf den Exposition-Dump bleibt die Story zwar auch dürftig und es fehlt wirklich sowas wie ein Epilog aber ich sehe auch keinen wirklichen Grund diesen letzten Arc nicht zu lesen.

Sölf
27.06.2013, 09:15
Da seit heute der dritte Berserk Fim von Commie gesubbt ist, werd ich mir den natürlich gleich erstmal ansehen. :A

Narcissu
27.06.2013, 16:02
Gestern Abend hab ich mir noch Asura angesehen. Nach der ersten Viertelstunde dachte ich, ich würde den Film nicht mögen – letztlich hat er mir dann aber doch ziemlich gut gefallen. Der Anfang wirkt ein bisschen wie ein generischer Horror-Splatter, erfüllt aber auch seinen Zweck, eine gewisse Atmosphäre aufzubauen.

Der Film kriegt es meiner Meinung nach wunderbar hin, im Zuschauer ein Gefühl der Hin- und Hergerissenheit zwischen Abscheu und Mitleid für Asura zu erzeugen. Atmosphärisch ist der Film auch konstant sehr dunkel und sehr dicht; die hervorragende musikalische Untermaltung und die teilweise großartigen Hintergründe tragen ihren Teil dazu bei. Der sehr individuelle CGI-Stil passt auch sehr gut zum Setting, wirkt allerdings stellenweise noch etwas klobig und unausgereift. Auch gut gefallen haben mir die anderen Charaktere, deren Darstellung ich meist auch ziemlich glaubwürdig fand.
Asura war auch psychologisch recht interessant. Ich war mir nie ganz sicher, worauf der Film hinauslaufen wird. Dass er kein Happy End haben wird, war natürlich klar, aber inwiefern sich Asura verändert, wie das Zusammenwirken mit den einzelnen Personen sich auf seine Persönlichkeit auswirkt und wie die einzelnen Charaktere in verschiedenen Umständen handeln – das alles fand ich ziemlich interessant und auch gut umgesetzt. Das Ende fand ich auch sehr gelungen. Auf jeden Fall gut gemachter Film, der einen Eindruck hinterlässt. Allerdings nichts für jedermann.

Nur habe ich nicht verstanden, warum der Priester am Ende seinen Arm wieder hatte (das sah zumindest so aus).
Und mit Gedichten am Anfang und Ende sowie die Matra/Sutra, mit denen sich der Autor/Regisseur sicherlich auch etwas gedacht hab, hab ich mich gedanklich nicht so viel beschäftigt.

Dansai Bunri no Crime Edge habe ich jetzt auch beendet, gerade Folge 12+13 gesehen. Und dafuq, was war das für ein Ende? Sollte das so sein, und war das wirklich ein Hinweis auf ein mögliches Sequel? Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass die letzte Folge auch nur annähernd in irgendeiner Weise die ursprüngliche Story zu einem Ende gebracht hätte, oder überhaupt irgendeine sinnvolle Konklusion hatte. Generell hatte ich das Gefühl, dass die Story in den späteren Folgen immer mehr in den Hintergrund geraten ist. Es wollen zwar noch alle Iwai umbringen, aber wir tun trotzdem so, als ob's zu Ende ist? Ziemlich suckig. Stattdessen lieber noch zehn Minuten Loli Bathing reinquetschen, damit sich die Zielgruppe auch die DVDs/Blu-Rays zulegen wird. Ich fand den Anime ja größtenteils nicht langweilig oder so, und abgesehen vom teils derben Fetisch-Fanservice auch nicht so schlimm, aber das Ende hat mir noch mal bewundernswert vor Augen geführt, was an dem Anime alles schlecht ist. Selbst die Musik von Yasunaru Takanashi ist mir nur an zwei bis drei Stellen positiv aufgefallen; da war sein toller Shiki-Soundtrack um Welten besser.

Hoffentich ist's vorbei und die DVDs und Blu-Rays verkaufen sich schlecht. Manche Folgen waren okay, aber letztlich hat der Anime seinen Fokus doch sehr in eine Richtung verlagert, die mir gar nicht geschmeckt hat.

Akito
27.06.2013, 16:29
Dansai Bunri no Crime Edge
Von 346 verkauften BDs ist die Rede, man muss sich über Fortsetzungen wahrscheinlich keine Sorgen machen.

Narcissu
27.06.2013, 16:31
:A:A:A

Don Cuan
27.06.2013, 16:57
Die Covergestaltung ist ja eingeschlagen wie eine Bombe. :A

csg
27.06.2013, 18:29
Ich mag es, wenn mich das Sakuranet auf interessante Filme bringt :D Asura war letzendlich wirklich ziemlich gut, auch wenn einen am Anfang der CGI stil definitiv abschrecken kann. Ausgezeichnete Atmosphäre, und auf schöne Hintergründe steh ich eh. :A

Nur habe ich nicht verstanden, warum der Priester am Ende seinen Arm wieder hatte (das sah zumindest so aus).

Das war Asura, der wohl Mönch wird/geworden ist.

Sölf
27.06.2013, 19:22
Hab gerade den dritten Berserk Film gesehen. Großartige Umsetzung. Die Berserkfilmreihe ist, trotz der Tatsache, dass vorallem am Anfang einiges fehlt, eine großartige animierte Version des Golden Age Arcs. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Berserk Projekt fortgeführt wird. Es wäre so schön. <3

Narcissu
27.06.2013, 19:30
[...]Asura[...]
Das war Asura, der wohl Mönch wird/geworden ist.

Ah, das macht Sinn. Dadurch erscheint mir der Film gleich noch besser, danke. :D Es ist schön, wie sich dadurch der Kreis schließt.

@Sölf: Hm, Berserk muss ich mir wohl auch irgendwann noch ansehen. ^^

Karl
28.06.2013, 11:24
Gerade Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru beendet. Wundervolle Serie. Ich habe eine Zeit gebraucht, um damit warm zu werden, aber sie hat sich gegen Hälfte der Season zu einer der Serien entwickelt auf die ich jede Woche besonders gewartet habe. Die Charaktere sind am Anfang etwas seltsam, aber je mehr man sie kennen lernt, desto lieber werden sie. Ich bin froh, dass die Serie noch eine Fillerfolge dran gehangen hat, in der man alle Charaktere noch mal in voller Blüte sehen konnte. Ich hoffe, dass die Light Novel schnell mehr Bände produziert und wir in absehbarer Zeit eine zweite Staffel bekommen.

Akito
28.06.2013, 13:11
Ein paar Sachen auf meiner Watching-List sind jetzt zu Ende gegangen.

Valverave war lächerlich dumm und random wie immer und auch beim Cliffhanger zwischen den Seasons hatte man sich an CG orientiert anscheinend. Trotzdem find ich es äußert bedenklich, dass es anscheinend tatsächlich Leute im Internet gibt, die die Serie vermissen und/oder sich die 2. Staffel herbeisehnen. Ich werde mir die 2. Staffel auch antun aber mir kann es nicht egaler sein, dass jetzt erstmal Pause ist.

Maou-sama hätte auch letzte Woche zu Ende sein können, die "Epilogue" Folge hat nicht wirklich was hergegeben. Insgesamt war die Serie aber ziemlich gut und hat mich trotz des Settings gut unterhalten können.

Die erste Folge von Ghost in the Shell ARISE fand ich ziemlich unspektakulär, Story ist nichts besonderes, ein paar wenige gute Actionszenen gab es aber für eine OVA hatte ich was besseres erwartet, das CGI ist immer noch ziemlich schlecht und ich werde wohl nie glücklich werden mit dem Motoko's Redesign.

Narcissu
28.06.2013, 14:16
Stimme Karl zu, Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru. war toll! Auch bei mir hat's eine Weile gedauert, bis ich richtig damit warum wurde, aber spätestens ab der zweiten Hälfte hatte ich richtig viel Spaß an jeder Folge. Der Hauptcharakter war mit seiner zynischen Art und seinen wunderbaren Gesellschaftsanalysen einfach großartig und hat die ganze Serie ungemein aufgewertet, auch wenn mir die anderen Charaktere ebenfalls ziemlich gut gefallen haben. Am Anfang habe ich eine nette, sympathische, aber wenig besondere Schulkomödie erwartet – mit der Zeit ist die Serie durch den Hauptcharakter aber immer einzigartiger geworden. Bisher mein Favorit der Season. :A:A

Hataraku Maou-sama! war auch toll. Konstant gute Qualität, die Witze werden nicht langweilig und die einzelnen Folgen haben genug Einfallsreichtum, um sich von Inhalt und Humor nicht zu wiederholen. Der ganze Cast ist ziemlich gut; selbst die Charaktere, die eigentlich Stereotypen sind, sind sehr ausdrucksstark und tragen einen wichtigen Teil zum Anime bei. Das Finale und Ende war okay – meiner Meinung nach nicht der Höhepunkt der Serie, aber dennoch zufriedenstellend. Favorit #2. :A

Gesuckt hat allerdings Devil Survivor 2 The Animation. Nicht alles an der Serie war schlecht. Die Prämisse war ganz interessant, und apokalytische Settings haben eigentlich immer Potential. Dass der Anime eine Spiel-Adaption war (und keine gute) hat man allerdings gemerkt. Leider ist es nicht besonders spannend, zuzusehen, wie ein paar Charaktere in sieben Tagen sieben Monster bekämpfen. Das war sehr repetitiv. Der Hauptcharakter hat mich leider auch enttäuscht; er war nicht mehr als der typische Protagonist, der die Welt (und seien Mitmenschen) retten will und in entsprechenden Szenen übertrieben emotional wird und seine paar Standardphrasen aufsagen muss. Alcor und der Antagonist waren okay, auch wenn ich letzten anfangs unsäglich lame fand. Da er aber recht konsequent war, konnte ich mich letztlich aber doch mit ihm anfreunden. Die anderen Charaktere waren da. Mehr nicht. Aber ich mochte Airi (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=character&charid=52754).
Das Finale war ziemlich episch, das Ende fand ich auch gut. Beide waren ziemlich klischeehaft und das Ende vielleicht auch ein wenig kitschig, hat mich aber die Serie zumindest ohne schlechten Nachgeschmack abschließen lassen können. Die Übergänge von der Folge in das Ending-Lied fand ich übrigens ziemlich gelungen.
Na ja, insgesamt ein recht langweiliger und uninspirierte Anime. Ich kenne das Spiel nicht, aber ich denke, darauf hätte man mehr machen können. Na ja.

csg
28.06.2013, 14:19
Hataraku Maou-sama! Hat mir ebenso sehr gut gefallen. Ich finde es nur immer ein wenig schade, wenn so eine Serie, deren Charaktere ich sehr sympathisch finde, nicht den Kurve kriegt und so gut wie nur um Comedy bleibt. Aber das ist nur meine Meinung. Das, was die Serie ein wollte, war sie gut. Ich hoffe es wird eine zweite Staffel geben. Am liebsten wäre mir ja eine Ente Isla Arc, in der alle mal die Location wechseln - und sich herausstellt, dass Chio in der anderen Welt ein dämonisches Monster ist :D Warum soll diese Verwandlung nur von Ente Isla -> Erde gehen?

Ianus
28.06.2013, 20:35
Die erste Folge von Ghost in the Shell ARISE fand ich ziemlich unspektakulär, Story ist nichts besonderes, ein paar wenige gute Actionszenen gab es aber für eine OVA hatte ich was besseres erwartet, das CGI ist immer noch ziemlich schlecht und ich werde wohl nie glücklich werden mit dem Motoko's Redesign. Mit welchem Trick bekomme ich das File zum anständigen abspielen? Der Media player classic mit CCCP zeigt mor blos ein grause Bild mit untertitel.

Karl
28.06.2013, 20:38
und sich herausstellt, dass Chio in der anderen Welt ein dämonisches Monster ist :D Sie hat doch schon zwei Monster http://i.minus.com/jDafC470jhP8M.png
Und sobald ich am Sonntag die Serie fertig gesehen habe, werde ich dir bezüglich deiner Sicht darauf widersprechen!

Akito
28.06.2013, 20:46
Mit welchem Trick bekomme ich das File zum anständigen abspielen? Der Media player classic mit CCCP zeigt mor blos ein grause Bild mit untertitel.
Wenn du die eraser Version meinst, bei mir ging MPC + CCCP problemlos (während VLC kapituliert hat), evtl. auf die neueste Version bringen?

Karl
28.06.2013, 20:48
ehhh, wie hoch ist die Chance, dass weniger obskure Subgruppen sich in nächster Zeit der OVA annehmen?

Ringlord
28.06.2013, 20:49
ehhh, wie hoch ist die Chance, dass weniger obskure Subgruppen sich in nächster Zeit der OVA annehmen?
Die Subs sind allesamt die offiziellen englischen von der Jap BR.

Karl
28.06.2013, 20:51
Die Subs sind allesamt die offiziellen englischen von der Jap BR.Oh, das klingt nicht mehr obskur, wundervoll *saug saug*

edit: Am Finger, am Finger!

Sylverthas
28.06.2013, 20:53
Valvrave war... simply beautiful. Ich glaube die letzte Episode kann man als nichts anderes ansehen als ein Kunstwerk. Quasi die Toilet Art unter den Anime.

Trotzdem find ich es äußert bedenklich, dass es anscheinend tatsächlich Leute im Internet gibt, die die Serie vermissen und/oder sich die 2. Staffel herbeisehnen.
*Hand heb*
...
Aber worüber soll ich mich denn sonst wöchentlich lustig machen? :D

Maou-sama war wirklich gut. Lucifer als Hobo ist einfach purer Win, aber auch alle anderen Chars waren ziemlich gut. Dachte erst, dass mich der "Overlord"-Mode anpissen könnte, aber die Serie schafft da wirklich eine sehr gute Balance und die Comedy geht nie zugunsten von zu lächerlichem Drama oder irgendwelchen komischen Kämpfen flöten. Wirklich gut, dabei hätte ich mir die Serie von der Beschreibung her noch nicht mal angesehen, weil es so langweilig klang.

Ianus
28.06.2013, 22:34
Wenn du die eraser Version meinst, bei mir ging MPC + CCCP problemlos (während VLC kapituliert hat), evtl. auf die neueste Version bringen?

Ich bin schovor einiger Zeit auf MPC umgestiegen, da der VLC mit den ganzen Matroshka-files nicht wirklich gut zurecht kommt. Aber ja, scheint, dass ich man den CCCP updaten muss.

La Cipolla
28.06.2013, 23:10
So, Spice & Wolf, zweite Folge.

Atmosphäre und Inszenierung sind immer noch wunderschön. *-* Das Setting an sich ist ja total unspektakulär, aber sie holen mit Farben, liebevollen Details und wunderbarer musikalischer Untermalung wahnsinnig viel raus. Toll. <3 Könnte Grund genug sein, die paar Folgen fertig zu gucken, zumal das ganze Drumherum auch richtig schön ist.

Für mich bleiben noch zwei große Probleme. Das erste, das die GANZE VERDAMMTE ZEIT an mir nagt, ist das Charakterdesign. Ist mir in der ersten Folge irgendwie gar nicht so aufgefallen, aber die Figuren sehen mir zu sehr nach billigem Klischee-90er-Anime aus. Ich kann das gar nicht genau festmachen, aber sie fallen halt voll aus der restlichen Optik raus. Das zweite Problem sind die Protagonisten an sich. Ihn finde ich irgendwie langweilig, sie ist unsympathisch, und eventuelle Romantik kommt auch nur wegen dieser "Chemie" (lol) bei mir an. Ich mag unsympathische Charaktere, aber ich habe das Gefühl, dass der Zuschauer sie sympathisch finden soll, und diesen Widerspruch spüre ich in den Nackenhaaren. :p Momentan gucke ich die Serie also eher wegen dem Drumherum.

Mal sehen, vielleicht wird's noch. Mindesten noch 1, 2 Folgen!

Karl
28.06.2013, 23:30
aber die Figuren sehen mir zu sehr nach billigem Klischee-90er-Anime aushttp://i3.minus.com/jbuf1TtAk767Ay_e.jpg

Ich sehe ehrlich gesagt keine 90er in den beiden. Aber ich mochte sie auch am Anfang nicht. Das würde ich aber nie zugeben, weil mich sonst Spice and Wolf-Fans steinigen, bevor ich beteuern kann, dass es später besser wird. Außerdem: gute Wahl ihren Namen nicht aufzuschreiben. Ich habe schon viele gute Freunde in Messerstechereien verloren, weil sie den "falschen" Buchstaben benutzt haben.

Luthandorius2
28.06.2013, 23:31
Ja, von Spice and Wolf fand ich die erste Staffel auch eine Qual. Wollte irgendwann mal die zweite Staffel gucken - und dann noch eine OVA erst gucken die wohl dazwischen spielt... aber dann nach 2 Minuten der OVA-Episode wurde es mir zu stressig. Die Charaktere nervten mich da auch eher.

-----

Yahari war gut. Hab ich auch grad zu Ende geguckt. Valvrave auch weiterhin stark. Fürchte ich aber einen Abfall a la Code Geass in zweiter Staffel. Weil dann statt Gekämpfe und irgendwelchen Plänen von L-Elf usw. es vermutlich um die komische Sekte/Geheimbund da geht und esoterischer Kram/wissenschaftliches Zeug um die Verwandlungen da im Vordergrund steht und das ist eher langwelig. Cain ist ja schon der Supermensch und noch stärker als die andern.

Gargantia dürfte dann noch ein Standard-Ende kommen... Aku no Hana noch was eher offenes weil da wohl der Manga noch läuft. Shingeki no Kyojin läuft weiterhin vor sich hin da es ja mehr Episoden hat...

Mal auf die neue Saison warten - da kommt ja endlich die neue Staffel Milky Holmes! Mal endlich wieder ein Kracher auf den die ganze Animewelt schon seit Jahren gewartet hat.

La Cipolla
29.06.2013, 08:07
Ich sehe ehrlich gesagt keine 90er in den beiden.
Ja, die Sache ist extrem komisch irgendwie. Ich habe es weder in Standbildern, noch in der ersten Folge bemerkt, aber diesmal hat es mich richtig aufgeregt. Ich glaube, ich kann es mit diesem Zelen ein bisschen erklären (zählt aber weiß Gott nicht nur für ihn). Das winzige, dürre Kinn, die ewig gleichen Strichbärte, die Augen, die irgendwie ins Gesicht geproppt scheinen, und letztendlich auch die Gesichtszüge im Allgemeinen, die einfach nicht gut aussehen. Besonders ist es mir immer auch aufgefallen, wenn Horo unter ihrer Kapuze gegrinst hat und man nur ihren dämlichen Mini-Mund gesehen hat. Das ist für mich 90er pur (keine Ahnung, ob das überhaupt nüchtern betrachtet so stimmt). :D In Bewegung sieht man es auch besser, wenn das Paar in ihrem Zimmer umeinander schleicht.

18133

Karl
29.06.2013, 09:30
Verdammt, Railgun S macht echt alles gut, was die vorherigen Serien des Franchise verhauen haben. Ich liebe diese Serie <3

Narcissu
29.06.2013, 11:06
Photokano ist nun auch zu Ende. Joah, was soll ich dazu sagen? Zuerst dachte ich, es wäre ein Fanservice-Anime der schlimmsten Sorte. Dann wurde ich aber durch erstaunlich atmosphärische Momente und ein stellenweise ganz gutes Writing überrascht, um dann in der nächsten Folge festzustellen, dass der Anime dem Ansatz des Alternative Storytelling folgt und fortan jedem Charakter genau eine einzige Folge schenkt. Daraus konnte dann natürlich nichts Gutes werden. Erstaunlicherweise hat mich der Fanservice in Photokano wenig gestört, weil er relativ aufrichtig und in gewisser Weise sogar natürlich wirkte, was natürlich auch ein bisschen am Thema lag. Aber auch der im Vergleich zu den meisten anderen Genrevertretern realistisch gehaltene Look und die einigermaßen bodenständigen Geschichten sowie der ruhige, recht sympathische Hauptcharakter haben dazu beigetragen.

Erstaunt hat mich der Anime manchmal durch seine atmosphärische Musik und vereinzelte Momente, die ziemlich gut umgesetzt waren. Das alles hat leider nicht viel gebracht, da man absolut keine Zeit hatte, auch nur ansatzweise eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Ich finde eigentlich, dass mehr VN-Adaptionen die einzelnen Routen auch wirklich als Routen umsetzen sollten, aber dann sollte man natürlich nicht zehn Routen in 13 Folgen quetschen. Das kann einfach nicht gut gehen. Die realistischeren und daher einander teils stark ähnelnden Charakterdesigns haben auch dazu geführt, dass ich so ziemlich alles über die meisten Charaktere nach der Folge wieder vergessen hatte.

Na ja, letztlich ist Photokano doch nur ein recht langweiliger Harem mit hohem Fanservice-Anteil. Zwar einer, den ich mehr respektieren kann als viele andere Vertreter des Genres, aber trotzdem kein Anime, den ich jemals wirklich gut finden könnte. Allein schon, weil ich Geschichten bevorzuge, die nicht von einer Folge zur nächsten die vorher wichtigen Charaktere plötzlich am Straßenrand stehen lassen. Na ja, aus diesem Grund finde ich Harems ja auch generell furchtbar. ^^'

Karneval hätte wesentlich mehr sein können. Das Finale fand ich ziemlich mitreißend, besonders die Action-Szenen in Folge 12, und das Ende war auch durchaus zufriedenstellend (auch wenn es viele Fragen unbeantwortet gelassen hat). Aber im Mittelteil wirkte der Anime ziemlich ziellos, und die Charaktere haben es mir auch nicht immer einfach gemacht. Tsukumo war natürlich toll. <3 Und Hirato war auch ein awesome dude.
Leider waren das aber Nebencharaktere. Nai ist einfach so ein naiver, anhänglicher, weinerlicher Charakter-Typus, dem ich nicht viel abgewinnen kann. Die weibliche Audienz soll ihn wahrscheinlich niedlich finden, was man auch besonders an den Outfits gemerkt hat, die er manchmal spendiert bekam. Anfangs fand ich ihn nervig, später war es nicht mehr ganz so schlimm. Gareki war auch viel zu lange Tsundere und letztlich durch seine Charaktereigenschaften viel zu uninteressant, um da noch viel reißen zu können. In den letzten Folgen wurde es etwas besser. Und Yogi war auch wieder so ein Josei-Charakter. Zwar an sich ein ganz sympathischer Typ, aber durch Auftreten, Stimme und Handlungsweise auch eher an die weibliche Zielgruppe gerichtet.

Toll an Karneval fand ich grundlegend den Artstyle, der perfekt zu dem Zirkus-Thema und der Welt gepasst hat. Die Geschichte war an sich auch nicht uninteressant, auch wenn sie letztlich weit hinter ihrem Potential zurückgeblieben ist. Die Stärke von Karneval ist meiner Meinung nach die Atmosphäre. Sehr schade fand ich es allerdings, dass so wenig von der Welt erklärt wurde. Wie viel Übernatürliches gibt es denn nun in der Welt? Wissen die normalen Menschen auch davon? Was ist im Kontext der Welt denn eigentlich alles möglich? Wie sehr ist sie an unser realen Welt orientiert? Solche Fragen finde ich durchaus wichtig, um ein Gefühl für Welt und Setting zu bekommen. Vielleicht war Karneval auch einfach zu kurz dafür (hat dafür im Mittelteil aber erstaunlich viel Zeit mit Sachen verbracht, die nicht allzu wichtig wirkten).

Vielleicht gibt's ja noch eine zweite Season. Ich würde mich darüber freuen, weil ich denke, dass daraus dann mehr werden könnte. Nach jetzigem Stand ist Karneval für mich einfach ein Anime, der mir grundlegend sympathisch war und auch einige Stärken hat, aber zu vieles falsch gemacht hat, um ihn wirklich als „gut“ zu bezeichnen.

Zelretch
29.06.2013, 17:29
Henneko braucht eine zweite Saison...oh mann ich glaube das ist wohl ein Harem Anime den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich glaube wenn ich im August mal wieder in Japan bin werde ich am Heimflug noch am Zoll festgehalten :'D

Vor allem beschalle ich den Wohnheims Flur mindestens ein mal die Woche mit diesem OP

http://www.youtube.com/watch?v=wLJbrTl0JZI

Ianus
29.06.2013, 17:44
.oh mann ich glaube das ist wohl ein Harem Anime den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich sehe du hast dir Isekai no Seikishi Monogatari noch nicht angeschaut?

Zelretch
29.06.2013, 18:46
Ich sehe du hast dir Isekai no Seikishi Monogatari noch nicht angeschaut?

Tatsächlich nicht und so wie es scheint deckt der Anime wohl etwas mehr Fetische ab als naja .... Lolis.

La Cipolla
29.06.2013, 22:11
Spice & Wolf Folge 3 (ich hoffe, man verzeiht mir den Live-Ticker :D) hat, wie es sich für eine dritte Folge gehört, ordentlich angezogen. :A Es zeichnet sich sowas wie eine Story ab, womit ich zugegebenermaßen nicht gerechnet hätte. Das Drumherum ist immer noch wunderschön, die Hintergründe bleiben ernsthaft interessant und inzwischen komm ich auch etwas besser mit Horo klar. Liegt vielleicht dran, dass sie das Mädel inzwischen mit etwas Kleidung und weniger fanservicy-arschwackelnd inszenieren, wodurch sich der Underage-slut-wish-fulfillment-Aspekt ziemlich effektiv in Richtung "weiß was sie will" verschiebt. Faszinierend, wie sowas funktioniert. ^^' Bin gespannt, in welche Richtung ihr Charakter noch geht. Lawrence bleibt leider total blass.

Karl
29.06.2013, 23:52
Henneko braucht eine zweite Saison...oh mann ich glaube das ist wohl ein Harem Anime den ich uneingeschränkt empfehlen kann.Ich würde Henneko gar nicht mal zu Harem zählen. Er hat zwar ein Platoon Mädchen um sich, aber die Verhältnisse sind erstaunlich klar. Er hat Azusa ja schon früh direkt gesagt, dass er nicht das für sie empfindet und die Schwester ist ja auch nur fehlgeleitet. Die anderen beiden sind es nicht mal wehrt, aufgezählt zu werden. Kaninchenmädchen ist mehr eine kleine Schwester oder eine Tochter.

Die Serie war aber definitiv unterhaltsam. Es wurden kalre Worte gesprochen und am Ende schön alles aufgelöst. Auch wenn der der Humor in ernsten Situationen manchmal etwas fehl platziert wirkte, hat das Drama für mich funktioniert. Besonders die Beziehung zwischen Young Youto und der Mutter in den letzten Folgen hat es mir sehr angetan.

Zelretch
30.06.2013, 00:20
Naja es gibt keine trennscharfe Definiton die sagt was Harem ist und was nicht. Ob sich der Hauptcharacter von vorne rein für jemanden Entscheidet ist imo erheblich da die meisten Serien da sowieso kein großes Rätsel draus machen (Love Hina/He is My Master/Oreimo). Dieses Mädchen-Auswahl-Trope ist wohl eher üblich für Galge/H-Game/VN Adaptionen wo es halt Teil der Spielmechanik ist.

Narcissu
30.06.2013, 00:44
Ich find auch, dass sich da schon deutliche Harem-Elemente abzeichnen. Besonders dass am Ende noch nicht alle Missverständnisse ausgeräumt waren und trotzdem irgendwie alle (bzw. die drei Mädchen) hinter Yokodera her waren, hat für mich einen unschönen Nachgeschmack hinterlassen. Insgesamt fand ich [B]Henneko{B] aber ganz gut. Niedliches Opening, niedliches Ending, niedliche Charaktere. Vor Allem Tsukiko, die durch ihre Ausdruckslosigkeit einige tolle Momente hatte. Ich fand's wundervoll, wie die Essgeräusche, „Schreie“ und so weiter umgesetzt wurden.
Die Story hat sich auch noch ganz nett entwickelt. War zwar nichts Besonderes, aber mehr als ich erwartet hatte. Schwach fand ich allerdings an einigen Stellen die Dialoge. Vor Allem in den emotionaleren Szenen waren das so typische überbenutzte Standardphrasen, die nicht glaubwürdig wirken und erst recht nicht natürlich. Durch seinen Charme konnte der Anime durchaus bei mir punkten, aber nicht durch irgendwelche emotionalen Momente. Das trifft so ziemlich auf jede Folge zu. Der Humor, der anfangs ganz lustig war, hat sich leider auch schnell abgenutzt (bzw. gar nicht mehr weiterentwickelt). Insgesamt eine ganz nette Serie, die unter einigen typischen Anime-Krankheiten leidet, aber letztlich doch sehr niedlich anzusehen war.

OP und ED haben mich übrigens visuell und musikalisch sehr stark an die von OreShura erinnert.

Narcissu
30.06.2013, 11:43
Namiuchigiwa no Muromi-san: Die Serie ist eigentlich konstant ziemlich unterhaltsam gewesen. Schnelles Tempo, sehr dialoglastig, ziemlich verrückt und mit einigen originellen Ideen und Anspielungen. Manchmal war der Fanservice allerdings ein bisschen over the top. Folge 12 kann ja schon glatt als Borderline-Softcore-Hentai durchgehen. Insgesamt hat mir die Serie aber ganz gut gefallen.

Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai.: Oha, die letzte Folge war nochmal besonders grausam. Die Vergangenheit von Kyosuke und Kirino war ja mal ein richtig peinlich umgesetztes Klischeefest. Natürlich musste es in der Vergangenheit noch irgendwelche Gründe geben, die Kirino später zum Erogespielen gebracht haben, und natürlich ist indirekt ihr Bruder daran Schuld, den sie damals so sehr bewundert hat. Der Rest der Folge war dann ein Recap. Ich bin ja sonst sehr tolerant, aber Oreimo. hat in mir mehr als nur ein- oder zweimal das Bedürfnis ausgelöst, meinen Kopf gegen die nächste Wand zu hauen. Zwischendurch gab's ein paar vereinzelte Episoden ohne Kirino, die ich ganz gut fand, aber immer wenn Kirino dabei war, sind all die Dinge, die mir gefallen haben, schnell aus der Bildfläche verschwunden. Und das sage ich nicht nur, weil ich Kirino nicht mag, sondern weil ich aufrichtig sagen kann, dass das Drama in Oreimo. furchtbar schlecht umgesetzt ist, mit äußerst schwachen Dialogen und einem beinahe schmerzhaft vorhersehbaren Handlungsverlauf. Dass der Anime sich entschieden hat, auch noch in Harem-Richtung zu gehen, hat's nicht besser gemacht.

Die erste Staffel konnte ich ja noch mit positiven Gefühlen beenden. Das ging hier nicht mehr. Na ja, zu Ende ist die Serie ja noch nicht, es kommen ja glaube ich noch vier Folgen, die mich vielleicht noch ein bisschen besser stimmen (wenn es wieder Episoden ohne Kirino sind). Aber jeder, der Kirino nicht mag, sollte meilenweit Abstand von dieser Serie halten.

Karl
30.06.2013, 18:26
Namiuchigiwa no Muromi-san: Die Serie ist eigentlich konstant ziemlich unterhaltsam gewesen. Schnelles Tempo, sehr dialoglastig, ziemlich verrückt und mit einigen originellen Ideen und Anspielungen. Manchmal war der Fanservice allerdings ein bisschen over the top. Folge 12 kann ja schon glatt als Borderline-Softcore-Hentai durchgehen. Insgesamt hat mir die Serie aber ganz gut gefallen. Ist unterschrieben:A

Hataraku Maou-sama war sehr eine sehr schöne Serie, bei der ich jetzt am liebsten gleich die nächste Staffel dran hängen würde. ;___; Leider sind die LN Übersetzer auch noch nicht besonders weit.

edit: Irgendwas ist bei Gargantia schrecklich falsch gelaufen. Diese Serie hat mich bitter enttäuscht. Es war weder ein Urobutcher Massaker, aber auch nicht die versprochene Geschichte über einen Soldanten der gezwungen ist, in Frieden zu leben. Die Zeit auf Garantia war irritierend und war mehr ein Warten der Serie auf den Plot, der dann auch alles andere als befriedigend war.

Akito
30.06.2013, 20:26
Seh ich das richtig, Space Bros. geht immer noch weiter? Ich wollte die Tage ja damit weitermachen aber dann hab ich noch ein bisschen Zeit. Andererseits werden es nicht weniger Episoden mit der Zeit *sigh*

Die 2. Staffel von Chihayafuru ist jetzt auch zu Ende, das Ende war zwar offen wie Sau aber ging halt nicht anders. Da der Manga nicht viel weiter ist, wird es schwierig mit einer baldigen Fortsetzung, wenn überhaupt eine kommen sollte aber ich bin schon dankbar für die 2. Staffel, die mir noch besser gefiel als die erste.

Ringlord
30.06.2013, 20:31
Da der Manga nicht viel weiter ist, wird es schwierig mit einer baldigen Fortsetzung
Zumindest eine OVA ist mit für den 22. Band angekündigt wurden (http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-05-14/chihayafuru-manga-to-bundle-original-anime-dvd).

Ianus
30.06.2013, 20:34
Die 2. Staffel von Chihayafuru ist jetzt auch zu Ende, das Ende war zwar offen wie Sau aber ging halt nicht anders. Da der Manga nicht viel weiter ist, wird es schwierig mit einer baldigen Fortsetzung, wenn überhaupt eine kommen sollte aber ich bin schon dankbar für die 2. Staffel, die mir noch besser gefiel als die erste. At least it's not Saiunkoku Monogatari.

Akito
30.06.2013, 20:50
At least it's not Saiunkoku Monogatari.
Not sure if that's a good or bad thing.

Ianus
30.06.2013, 20:56
Naja, Saiunkoku Monogatari war extrem gut und wir haben inzwischen wieder irgendwas zwischen zwei und vier Jahre Novels - aber keine Fortsetzung der Serie ist in Sicht.

In other News : Der Nana to Kaoru OVA leidet in erwartbarer Weise darunter, dass man ihm den zweiten inneren Monolog vorenthalten hat.

Don Cuan
30.06.2013, 21:38
Chihayafuru Ball 2 Z war zwei Episoden Einleitung, Tournament, eine Episode Überleitung Tournament, Recap, Fortsetzung Tournament, noch ein Tournament. Und 15 Episoden die an den gleichen zwei Tagen stattfinden. Das war mir jetzt doch ein bisschen zu krass. Insbesondere das Gruppenturnier hätten sie nicht so langatmig gestalten müssen.

Flox
30.06.2013, 23:31
Auf Narcissus Empfehlung hin: Avatar - The Last Airbender. Die Serie ist tatsächlich besser als The Legend of Korra. Das letzte, was ich in Richtung Hero's Journey gesehen habe, war Wakfu, und das ist schon eine Weile her. Ich hab ganz vergessen, wie gut mir solche Storylines normalerweise gefallen. Leider bin ich schon in der Mitte der dritten Staffel und damit schon fast am Ende. :(

Die ersten paar Episoden waren eher lahm, aber die Serie wird mit der Zeit immer besser. Ich glaube, ich habe noch nie einen Cartoon bzw. einen Anime gesehen, der den Antagonisten soviel Screentime einräumt. Kann sein, dass ich mich irre, aber gefühlt ist das etwa ein Drittel der gesamten Serie. Antagonisten sind einfach interessanter, wenn sie auch sowas wie ein Leben haben und nicht nur den ganzen Tag böse Pläne schmieden.

Die deutschen DVDs sind allerdings für's Arsch. Ich hatte mich gefreut, dass ich sie bei Amazon günstig bekommen habe (13 Euro pro Staffel), aber die Dinger kann man in die Tonne treten. Irgendwas ist da beim Encoding des Bildes deutlich schief gelaufen, so dass es bei jeder Bewegung grauenhaft flackert und man vor lauter Haloing nichts erkennen kann. Ich musste mir die Serie daher gezwungenermaßen noch zusätzlich... anderweitig besorgen.

Narcissu
30.06.2013, 23:38
Jemand hört auf meine Empfehlungen? Find ich super, da könnt ich mich dran gewöhnen. :A Bin jedenfalls froh, dass es dich nicht enttäuscht hat. Ich brauchte am Anfang auch erst eine Weile, um reinzukommen, aber danach ging es Folge auf Folge und ich war leider sehr schnell am Ende.

Mit der Zeit hatte ich die Charakere wirklich liebgewonnen. Einer der tollsten Charaktere, die je einer Serie entsprungen sind, ist sowieso Iroh. Der war einfach in jeder Hinsicht großartig. Und sehr gut hat mir auch Suko/Zuko gefallen, weil er der Charakter ist, dessen Charakterentwicklung am meisten Aufmerksamkeit bekommt. Aber auch Aang ist natürlich sehr sympathisch.
Tolle Serie, ich krieg wieder Lust drauf, wenn ich jetzt so davon schwärme. :)

Das mit den DVDs hab ich auch gelesen. Überaus betrüblich, und deshalb hab ich sie auch noch nicht im Regal stehen. Dabei mag ich die deutschen Stimmen so gerne, dass es mich sehr schmerzen würde, wenn ich zur englischen Version greifen müsste. Irgendwann muss ich mal gucken, ob ich die vernünftig digital auftreiben kann.

Du kannst dich schon mal auf das großartige Finale freuen. Danach wirst du Aang noch so viel lieber mögen. :)
Die größte Schwäche der Serie ist meiner Meinung nach die Romanze zwischen Aang und Katara. Die gleiche Schwäche findet sich ja auch bei Korra wieder. Komisch, dabei war das bei Sokka doch ziemlich gut umgesetzt.

Zelretch
01.07.2013, 00:19
Nyaruko W hat irgendwie erstaunliche Qualitätsschwankungen. Daumenregel ist wohl umso weniger Hasuta und umso weniger Mahiro umso besser die Episode. Mahiro versagt als Hauptcharacter schließlich auf voller Länge. Es ist irgendwie schon schwierig so unsympathisch zu sein , kann gar nicht nachvollziehen mit welcher Logik man sich so verhält und finde sein Verhalten ziemlich grenzwertig.
Muss allerdings sagen dass diese Saison wohl ziemlich viele gute Openings und Endings hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=twLhgk2S2ZM

Sölf
01.07.2013, 00:22
Auf Narcissus Empfehlung hin: Avatar - The Last Airbender. Die Serie ist tatsächlich besser als The Legend of Korra. Das letzte, was ich in Richtung Hero's Journey gesehen habe, war Wakfu, und das ist schon eine Weile her. Ich hab ganz vergessen, wie gut mir solche Storylines normalerweise gefallen. Leider bin ich schon in der Mitte der dritten Staffel und damit schon fast am Ende. :(

Die ersten paar Episoden waren eher lahm, aber die Serie wird mit der Zeit immer besser. Ich glaube, ich habe noch nie einen Cartoon bzw. einen Anime gesehen, der den Antagonisten soviel Screentime einräumt. Kann sein, dass ich mich irre, aber gefühlt ist das etwa ein Drittel der gesamten Serie. Antagonisten sind einfach interessanter, wenn sie auch sowas wie ein Leben haben und nicht nur den ganzen Tag böse Pläne schmieden.

Die deutschen DVDs sind allerdings für's Arsch. Ich hatte mich gefreut, dass ich sie bei Amazon günstig bekommen habe (13 Euro pro Staffel), aber die Dinger kann man in die Tonne treten. Irgendwas ist da beim Encoding des Bildes deutlich schief gelaufen, so dass es bei jeder Bewegung grauenhaft flackert und man vor lauter Haloing nichts erkennen kann. Ich musste mir die Serie daher gezwungenermaßen noch zusätzlich... anderweitig besorgen.

Und wenn du dann durch bist kannst du gleich mit den Comics weitermachen. Eine Serie bestehend aus 3 Comics ist bereits abegschlossen, eine zweite, die direkt danach spielt, hat bisher einen Band veröffentlicht (der zweote kommt im Juli, afair). Die sind auch großartig. :A

Und ich hab dann heute mal mit Akagi angefangen. Ersten 7 Folgen beendet. Ich hab zwar null Plan von Mahjong, aber die Serie ist schon ziemlich cool soweit. :A

~Jack~
01.07.2013, 01:07
Und ich hab dann heute mal mit Akagi angefangen. Ersten 7 Folgen beendet. Ich hab zwar null Plan von Mahjong, aber die Serie ist schon ziemlich cool soweit. :A
Wirst danach aber zum Manga wechseln müssen, denn der Anime endet mitten in einem Arc und wenn ich mir so die zuletzt übersetzten Kapitel ansehe...läuft er immer noch o_o

Ianus
01.07.2013, 07:03
Und ich hab dann heute mal mit Akagi angefangen. Ersten 7 Folgen beendet. Ich hab zwar null Plan von Mahjong, aber die Serie ist schon ziemlich cool soweit. :A Akagi ist auch nicht der Reißer in dem Spiel. Der Junge bescheißt am Stück. :D

Don Cuan
01.07.2013, 08:02
Man muss den Manga nicht weiter lesen. Der Anime sagt einem am Ende eh das wichtigste. Dass Akagi überlebt. Und man guckt/liest Akagi ja, um zu sehen wie er sich durch verschiedene Situationen durchschlägt, nicht für die Story.

Narcissu
01.07.2013, 08:39
Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde nun auch das vierte Projekt der Anime Mirai 2013 gesubbt: Ryo.
Lustigerweise auf Deutsch (von Himitsu und NanaOne), obwohl es noch nicht mal englische Subs gibt.

Liferipper
01.07.2013, 08:58
Nyaruko W hat irgendwie erstaunliche Qualitätsschwankungen. Daumenregel ist wohl umso weniger Hasuta und umso weniger Mahiro umso besser die Episode. Mahiro versagt als Hauptcharacter schließlich auf voller Länge. Es ist irgendwie schon schwierig so unsympathisch zu sein , kann gar nicht nachvollziehen mit welcher Logik man sich so verhält und finde sein Verhalten ziemlich grenzwertig.

Nyarlko W lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: Sie haben einen Teil des Humors durch Harem-Elemente ersetzt. Ich mag keinen Harem.

Sylverthas
01.07.2013, 09:51
edit: Irgendwas ist bei Gargantia schrecklich falsch gelaufen. Diese Serie hat mich bitter enttäuscht. Es war weder ein Urobutcher Massaker, aber auch nicht die versprochene Geschichte über einen Soldanten der gezwungen ist, in Frieden zu leben. Die Zeit auf Garantia war irritierend und war mehr ein Warten der Serie auf den Plot, der dann auch alles andere als befriedigend war.
Ach, wenn man das als Geschichte über einen Soldaten sieht, der in Frieden leben soll, dann ist doch die erste Hälfte okayish. Wäre da nicht die zweite ^_O

Gut, ich kannte die Prämisse der Story nicht, aber wenn ich die obere Tagline mit dem Soldaten, der sich langweilt, von Anfang an gewusst hätte, dann hätte ich die Serie vermutlich nicht wirklich verfolgt, weil ich auf keinen Plot gewartet hätte. So ists irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Eventuell wollten sie ja wirklich ne recht "bodenständige" Story auf der Gargantia aufziehen, aber das hat ihnen schlechte Zuschauerzahlen gebracht und sie mussten umschwenken? Naja, keine Ahnung.

Insgesamt hatte ich ja angenommen, dass der langsame Aufbau genutzt wird, damit man dann am Ende mehr emotionale Bindung an die Charaktere auf der Gargantia hat, aber das ging bei mir zumindest mal vollkommen schief. Es ist eher das grausame Pacing, was hier ins Auge fällt und am Ende hätte mich wohl kein Charaktertod geschockt. Vermutlich hätten der Show auch mehr Episoden gut getan, bei welchen man einerseits die Beziehungen der Charaktere natürlich rüberbringen kann (irgendwie hab ich denen die "Liebesgeschichte" auch nicht abgekauft bzw. es hätte mir nicht egaler sein können) und bei welchen man den Übergang von 1. zur 2. Hälfte ein wenig... glatter hätte machen können.

Also, insgesamt doch ziemlich meh und wirklich nichts, was in irgendeiner Weise erinnerungswürdig wäre.

@Nyaruko:
Ist das eigentlich ne Serie, die einen von der ersten Episode fesseln sollte oder eher ein slow Burner? Hatte vor einiger Zeit mal die ersten beiden geguckt. Bei der ersten fand ich die Lovecraft-Refrenzen noch ganz witzig, aber schon die zweite ist mir da ziemlich zusammengebrochen und war eher ein "naja, wenn ich nix anderes zu sehen habe".

Karl
01.07.2013, 10:12
Also, insgesamt doch ziemlich meh und wirklich nichts, was in irgendeiner Weise erinnerungswürdig wäre.Na, da gibt es doch wenigstens die KI, die nicht nur humaner, sondern auch sehr viel mehr Badass ist, als quasi alle anderen Charaktere der Serie. "Go to hell, tin can." - Chamber.
Rest in peace, bester Charakter der Show ;___;

Liferipper
01.07.2013, 10:27
@Nyaruko:
Ist das eigentlich ne Serie, die einen von der ersten Episode fesseln sollte oder eher ein slow Burner? Hatte vor einiger Zeit mal die ersten beiden geguckt. Bei der ersten fand ich die Lovecraft-Refrenzen noch ganz witzig, aber schon die zweite ist mir da ziemlich zusammengebrochen und war eher ein "naja, wenn ich nix anderes zu sehen habe".

Die Serie geht genau so weiter, wie sie anfängt, mit Nonsens-Humor und unzähligen Popkultur (vor allem Anime)-Anspielungen. Wenn dir das schon bei der zweiten Folge langweilig geworden ist, lass besser die Finger von der Serie.

Narcissu
01.07.2013, 10:56
Da die neue Saison kurz bevor steht und der alte Thread ist eigentlich schon länger überfüllt, war der hier schon längst überfällig.
Wir könnten zur nächsten Season (d.h. jetzt) auch mal wieder einen neuen gebrauchen, oder? Dieser hier ist nämlich schon 35 Seiten länger als der alte.

Byder
01.07.2013, 11:15
Shingeki no Kyojin hat eins der schlechtesten Pacings überhaupt. Zuerst fand ich die Serie ja nahezu perfekt, aber seit Folge 9 dümpelts echt nur vor sich hin. Wie schauts mit Akagi aus? Der Manga läuft ja echt seit Ewigkeiten und der Anime spoilert ja schon das Ende - lohnt sich der Anime, wenn man 1.) Das Ende schon kennt und 2.) Nichts von Mahjong versteht?

Und wenn ich schon von Akagi spreche, dann muss ich hier auch mal erwähnen, dass ich One-Outs ultra öde fand und ich 5 Wochen gebraucht hab, um mich durch die Serie durchzuquälen. Kann nicht verstehen, wieso man überall im Internet die Serie so anpreist.

~Jack~
01.07.2013, 11:34
Wie schauts mit Akagi aus? Der Manga läuft ja echt seit Ewigkeiten und der Anime spoilert ja schon das Ende - lohnt sich der Anime, wenn man 1.) Das Ende schon kennt und 2.) Nichts von Mahjong versteht?
Der Anime hat ein recht langsames Pacing, aber es ist ganz interessant auch wenn man keinen Plan von Mahjong hat.
Aber das wirkliche Ende von Akagi kennt man nur wenn man Tenna Toori no Kaidanji liest :D