Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : now watching / now reading #7

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Ringlord
07.04.2013, 13:54
(und nochmal gegenüber des ziemlich guten Guilty Crown)
:hehe:

Das einzig gute, was Araki bisher verbrochen hat, war Death Note, und da lag es auch nur an der guten Vorlage (und vielleicht noch sein Aoi Bungaku-Teil, aber da trifft das selbe zu...).

T.U.F.K.A.S.
07.04.2013, 14:47
:hehe:

Das einzig gute, was Araki bisher verbrochen hat, war Death Note, und da lag es auch nur an der guten Vorlage (und vielleicht noch sein Aoi Bungaku-Teil, aber da trifft das selbe zu...).
Ich sagte "ziemlich gut" :D Gemessen an HotD hatte Guilty Crown zumindest ne halbwegs stabile Plotstruktur. Auch wenn diese Plotstruktur - typisch Anime - in einem brutalen Subplot-Clusterfuck im dritten Akt implodierte wie ein brauner Zwerg.

Und dass Death Note gut ist (zumindest alles nach dem Tod von alle wissen wen ich meine aber ich spoiLer so ungerne) ist... naja, da kann man drüber streiten. Ich für meinen Teil fands okay, mehr nicht.

Akito
07.04.2013, 14:56
Dansai Bunri no Crime Edge 1
http://i.minus.com/iOAJoipMFtwcI.jpg
What in the flying fuck ahahahahahahaha

Hab ich mir gleich das beste¹ rausgesucht um mit dieser Saison anzufangen (SnK natürlich ausgenommen).

¹ja, das ist ironisch gemeint.

La Cipolla
07.04.2013, 14:57
Ich hab's bei Animes aufgegeben, nach Namen zu gehen. Da gibt's irgendwie fast immer Totalausfälle in den Portfolios. ^^

Scheint ja eine interessante Season zu werden. Hab bei Maeve die erste Folge von dem neuen Demon-King-Ding mitgeguckt, und das war echt schon arg lustig. :D

Karl
07.04.2013, 14:59
Ey, kein Hass auf Crime Edge bitte :(

Akito
07.04.2013, 15:21
Ey, kein Hass auf Crime Edge bitte :(
Oh you poor soul.
Ich werde jetzt Oreimo 2 gucken, wünscht mir Glück.

Sylverthas
07.04.2013, 15:36
Ich sagte "ziemlich gut" :D Gemessen an HotD hatte Guilty Crown zumindest ne halbwegs stabile Plotstruktur. Auch wenn diese Plotstruktur - typisch Anime - in einem brutalen Subplot-Clusterfuck im dritten Akt implodierte wie ein brauner Zwerg.
Und dass Death Note gut ist (zumindest alles nach dem Tod von alle wissen wen ich meine aber ich spoiLer so ungerne) ist... naja, da kann man drüber streiten. Ich für meinen Teil fands okay, mehr nicht.
Warte... Death Note ist "okay", aber GC ist "ziemlich gut"? Does not compute ^_O

Und HotD war doch enorm unterhaltsam - alleine, wenn ich da an den Rape-Bus denke :D
Ich weiß gar nicht, ab wann die Serie "schlecht" geworden sein sollte (ok, bis darauf, dass sie keinen Abschluss hat ^_O) - alleine die Szene, in der sich der eine am Anfang ne Wumme aus nem Lineal, Kaugummi und Wunschdenken zusammenbaut zeigt einem doch schon alles, was man darüber wissen muss - neben den Titten, versteht sich ^^°

Hmmm... ich sollte mich mal wieder nach weiteren Serien umschauen, die so richtig "gut" sind ^_^

Knuckles
07.04.2013, 15:51
Warte... Death Note ist "okay", aber GC ist "ziemlich gut"? Does not compute ^_O

Ich habe Guilty Crown noch immer nicht gesehen, aber Death Note hat das Problem, dass es sich besonders in der zweiten Hälfte in viel zu viel Gequatsche verliert. Besonders schlimm ist das im Manga, wo ich dann auch hin und wieder ein paar Seiten aus dem Grund übersprungen habe.

Akito
07.04.2013, 16:11
Ich habe Guilty Crown noch immer nicht gesehen, aber Death Note hat das Problem, dass es sich besonders in der zweiten Hälfte in viel zu viel Gequatsche verliert. Besonders schlimm ist das im Manga, wo ich dann auch hin und wieder ein paar Seiten aus dem Grund übersprungen habe.
Immer noch um Meilen besser als GC und ja ich fand die 2. Hälfte von DN auch beschissen.

Oreimo 2 1
Ich glaube es ist kein gutes Zeichen, wenn ich nach der ersten Episode Kyousuke nerviger fand als Kirino. Kuroneko alleine ist nicht mehr genug. Ich wurde erlöst.

Liferipper
07.04.2013, 16:20
Das einzige, was meinen Enthusiasmus ein bisschen zurückhält ist zum einen die sporadische, wenn dann aber exzessive Nutzung von Shaky Cam (dass der Scheiß-Trend jetzt auch in Anime angekommen ist finde ich persönlich sehr zum kotzen)

Murakami!

Nach seinem Tod hab ich den Anime gar nicht mehr weitergeschaut, weil schon den Manga ab der Stelle deutlich nachgelassen hat.

T.U.F.K.A.S.
07.04.2013, 16:28
Das Problem war hier wohl ich selbst und mein eher unregelmäßiger Anime-Konsum über die Jahre. :D Death Note kam hierzulande genau in der Zeit raus, wo ich sehr sehr wenige bis überhaupt keine Anime schaute (muss gegen 2009 gewesen sein, auf jeden Fall als ich noch in der Bundeswehr war), weil mir einfach die Zeit und Lust dazu fehlte (und weil ich hart auf meinem Hongkong-Action-Trip war). Dann bekam ich sie eines Tages für ein paar Folgen zu Gesicht, allerdings wusste ich bereits - weil jeder fiese Anime-Halsbart schon darüber redete - wie es a) ausgeht und b) dass die Serie gegen Mitte hin einen dramaturgischen Bauchplatscher macht, der in einem zehnminütigen Clusterfuck in den letzten zwei Folgen endet. Das war wohl der Fehler den ich gemacht hatte: Mit recht niedrigen Erwartungen rangegangen, nur mit Halbinteresse geguckt und schnell vergessen. So wirklich wieder auf den Zug aufspringen tat ich dann wieder vor ~zwei, drei Jahren, als Karl mir Black Lagoon empfohl und Knuckles mir die DVDs vertickte. Man kann also sagen:

2001-2007: Soviele Animes reingezogen wie's ging und erhältlich war
2008-2010: Kaum bis gar nix Anime-technisches geschaut
Seit 2010/11: Wieder relativ regelmäßiger Konsum (dank Revy und Co.), davon das meiste irgendwie nach der Devise "Nachholen was ich verpasst habe" geguckt :D

Vielleicht muss ich frei nach der Devise "Death Note" mal beizeiten ne zweite Chance geben. "Guilty Crown" fand ich ganz nice auf derselben Ebene auf der "Angel Beats!" mir gefiel: derbs unterhaltsamer Edeltrash ;D

Und frag mich gar nicht erst nach meinen Standards, ich hab nen merkwürdigen Geschmack :hehe:

Murakami!
Wat.

La Cipolla
07.04.2013, 16:32
Du magst doch Trash.
Guck die beiden Death-Note-Realfilme. Die haben die beste Story aller Version (mit ABSTAND!), sind moralisch nicht so fragwürdig und bieten natürlich auch noch die wunderbar unterhaltsamen Schauspielkünste der Japaner. :A

T.U.F.K.A.S.
07.04.2013, 16:36
Merke: Nicht alles was ich kacke finde ist automatisch für mich unterhaltsam :hehe:
Vom ersten Reallife-Film habe ich nur mal nen Trailer gesehen. Nachdem der grottig animierte CGI-Gott das erste Mal zu sehen war, habe ich lachend Alt+F4 gedrückt :hehe:

Tyr
07.04.2013, 16:44
La Cipolla hat ausnahmsweise mal recht. Die Realfilme sind wirklich das beste, was es von Death Note gibt. Ich war gut unterhalten. Die Kürzungen sind richtig, die neuen Elemente fügen sich schön in die Handlung ein und die Veränderungen verbessern die Handlung.

Wat.Wow.

T.U.F.K.A.S.
07.04.2013, 16:48
Wow.
*seufz* Für jemanden der sich alle drei Posts darüber aufregt, dass alle hier nur in Image-Memes und Einzeilern anworten, tägst du nicht unbedingt zur Verbesserung der Diskussionskultur bei :hehe:

La Cipolla
07.04.2013, 16:48
Hab das auch total ernst gemeint. Einen gewissen Trash-Faktor kann man den Filmen zwar nicht absprechen, aber am CGI scheitert es nicht, da hat man sich nach 10 Minuten dran gewöhnt.

Tyr
07.04.2013, 16:55
*seufz* Für jemanden der sich alle drei Posts darüber aufregt, dass alle hier nur in Image-Memes und Einzeilern anworten, tägst du nicht unbedingt zur Verbesserung der Diskussionskultur bei :hehe:Keine Lust wieder von Akito ermahnt zu werden.
Aber du solltest mich mal besuchen kommen und ein paar Anime mit mir gucken. Du hast eine unverzeihbare Wissenslücke, die mit QUALITY gefüllt werden muss ^w^
Narcissu hats jedenfalls nicht geschadet. ^_^

T.U.F.K.A.S.
07.04.2013, 17:04
Keine Lust wieder von Akito ermahnt zu werden.
Aber du solltest mich mal besuchen kommen und ein paar Anime mit mir gucken. Du hast eine unverzeihbare Wissenslücke, die mit QUALITY gefüllt werden muss ^w^
Narcissu hats jedenfalls nicht geschadet. ^_^
Meh, ich hab auch keine Lust auf noch eine Debatte der Art :hehe:
Definiere "Quality" und ich bin ggf. zu einer abgefuckten Tour zu dir nach hause bereit :D Aber kannste mir trotzdem bitte vorher sagen wer damit gemeint war und in welchem Kontext das zu meiner "Shaky Cam in Anime"-Aussage steht? >_<

Narcissu
07.04.2013, 17:33
@Tyr: Ach, Animes hast du mir doch kaum gezeigt. Bildungsreich war das Wochenende natürlich trotzdem. :D

@topic:
Ich hab die Realfilme von Death Note zuerst gesehen. Fand sie damals echt ziemlich gut, besonders mit dem Ende. Dann habe ich die Serie geschaut, und mich danach nochmal an den Filmen versucht. Und da ist mir aufgefallen, wie schlecht die Schauspieler eigentlich sind und das der Regisseur auch ganz schön suckt. (Ryuk fand ich aber noch nicht mal so schlimm.) Die Filme machen von der Story ein paar Sachen besser, aber der Anime hat noch ein paar coole Battle of Wits, die ich da vermisse.

Ich hatte auch extrem viel Spaß am Anime (zumindest bis einschließlich Folge 27), wobei mir beim erneuten Gucken der ersten Folgen letztens aufgefallen ist, wie der Anfang doch ganz schön unnötig auf Coolness getrimmt ist. Außerdem ist Light einfach absolut kein guter Hauptcharakter. Den Gott-Komplex hat er schon seit der ersten Folge, und es gibt praktisch keine Charakterentwicklung. Manchmal tut er dann auch noch irgendetwas, was ihn unglaubwürdig erscheinen lässt. Aber der Anime macht trotzdem Spaß, gerade weil der Anfang eine exzellentes Pacing hat und mindestens alle zwei Folgen etwas wirklich neues spannendes passiert.

Tyr
07.04.2013, 17:40
Definiere "Quality" und ich bin ggf. zu einer abgefuckten Tour zu dir nach hause bereit :D Aber kannste mir trotzdem bitte vorher sagen wer damit gemeint war und in welchem Kontext das zu meiner "Shaky Cam in Anime"-Aussage steht? >_<Teruaki Murakami ist der beste Hentai-Regisseur auf diesem Planeten. Seine Shaky-Cam ist einer der Gründe, dass das so ist.
Ich könnte noch ein paar weitere Absätze dazu schreiben, aber besser nicht hier :D

La Cipolla
07.04.2013, 18:08
Außerdem ist Light einfach absolut kein guter Hauptcharakter. Den Gott-Komplex hat er schon seit der ersten Folge, und es gibt praktisch keine Charakterentwicklung. Manchmal tut er dann auch noch irgendetwas, was ihn unglaubwürdig erscheinen lässt.
Noch eine Sache, die im Film besser ist. Da gibt es den Funken Menschlichkeit, der in den anderen Medien fehlt.

Aber ja, die Schauspieler ... sind unterhaltsam. :D Wobei ich sagen musste, dass ich mich a) nach ner halben Stunde dran gewöhnt hatte, und dass b) Light und L wirklich gut besetzt sind und vernünftig spielen.

T.U.F.K.A.S.
07.04.2013, 18:26
Teruaki Murakami ist der beste Hentai-Regisseur auf diesem Planeten. Seine Shaky-Cam ist einer der Gründe, dass das so ist.
Ich könnte noch ein paar weitere Absätze dazu schreiben, aber besser nicht hier :D
1A, vielen Dank für die Info ;D
Hab mal gegooglet und sehr gelacht, als ich zwischen all dem Hentai-Schlock in seiner Filmographie plötzlich gesehen habe: Key Animator: Elfen Lied (2 episodes)

Jopp, passt! :hehe:

Zelretch
07.04.2013, 18:35
Shingeki no Kyojin. 2 Staffeln. Yay.

Karl
07.04.2013, 18:38
Shingeki no Kyojin. 2 Staffeln. Yay.Und selbst dann werden sie wohl nicht fertig. Ist schon gesagt, ob sie dann einfach aufhören oder ob sie ein eigenes Ende anstreben?

Affenprinz
07.04.2013, 18:39
Ich habe nur einen Realfilm von Death Note geschaut (gibt doch zwei, oder?) und ich fand den...naja. Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich allgemein nicht so auf japanische Realfilme stehe. Die Schauspieler sind meist so übertrieben und alles sieht aus wie in einem Anime...nur, dass es eben echte Menschen sind :D Ich konnte mich daran bisher irgendwie nicht so richtig gewöhnen. Mag sein, dass die Story gut war. Ich erinnere mich da gar nicht mehr dran, weil ich mehr mit lachen beschäftigt war.

Beim Anime muss ich sagen, dass ich auch die ersten Folgen am besten fand. Der Anime hat mich wirklich gefesselt! Danach gab es dann immer mal wieder Hoch- und Tiefpunkte, wohingegen der zweite Teil des Animes mir persönlich nicht mehr so gefallen hat, wie der erste.
Die Sache mit Lights Gott-Komplex hat mich auch gestört. Man erkennt eigentlich erst gegen Mitte der Serie, dass Light "eigentlich" auch mal ganz anders sein kann. Die Entwicklung zum totalen Psychopathen hat einfach gefehlt.

Knuckles
07.04.2013, 18:53
Ich habe nur einen Realfilm von Death Note geschaut (gibt doch zwei, oder?) und ich fand den...naja.

Sind drei Stück.

Zelretch
07.04.2013, 19:01
Und selbst dann werden sie wohl nicht fertig. Ist schon gesagt, ob sie dann einfach aufhören oder ob sie ein eigenes Ende anstreben?

Nope, zumindest hab ich da keine Infos gelesen.

T.U.F.K.A.S.
07.04.2013, 19:12
Wisst ihr was? Ikki Tousen ist zwar ganz nice und alles. Aber ich dachte mir "Mein Jott, mach ich mal ne Pause von all dem Fanservice und tu mir etwas an was ein bisschen zurückhaltender ist in der Hinsicht." Gute Idee. Also, was ist jetzt der Lückenfüller?

17369
Irgendwas mache ich falsch...

Ja. Witchblade. Hatte viel davon gehört, wollte es immer mal anschauen, viele hassen die Serie weil's wohl eine etwas un-kanon-mäßige Adaption von irgend 'nem Comic ist von dem ich noch nie was gehört habe - aber fuck mah ayuss, die Serie macht soweit Spaß :hehe:
Okay, ja, die Serie schlägt genau in dieselbe Kerbe wie viele dieser Fanservice-versuchten "Heiße Tussis in knappen Outfits hauen sich gegenseitig aufs Maul"-Serien (gibt's dafür 'nen speziellen Terminus?) - aber irgendwas macht diese Serie richtig. Irgendwas... ich weiß nicht, es hat nichtmal was mit dem konstant vorhandenen offensichtlichen Fanservice zu tun oder mit der - meiner Meinung nach - extrem guten passenden englischen Dub. Nein, nein, irgendwas anderes...

Zum einen mag ich irgendwie die dargestellte Mutter-Tochter-Beziehung zwischen Masane und Rihoko - es ist käsig dargestellt teilweise, ja, aber es gibt dem ganzen Wahnsinn der zwischendrin abgeht mit den Cyborg-Prügeleien, dem konstanten Boob-jiggling und der übelst gehamfisteten Kritik am ach so bösen Kapitalismus der ach so bösen Konzerne eine schöne, emotionale Note. Gefällt mir. Ach ja, und was mir noch sehr gefällt:

http://www.youtube.com/watch?v=WxPL8r4MP68
... der arschgeile Soundtrack!

Also ja, super Wahl um Pause vom konstanten Fanservice der Ikki Tousen-Serie zu machen *hust*

~Jack~
07.04.2013, 19:12
Sind drei Stück.
Naja, aber der dritte erzählt ne eigene Story die nach Death Note spielt und ja auch nur aufgrund des anderen Endings möglich ist. Den fand ich auch eher langweilig.
Die ersten beiden sind aber abgesehen von dem schlechten CGI ganz unterhaltsam auch wenn ich sie nicht so spannend fand wie den Anime. War aber interessant zu sehen was sie sich für ein Ending ausgedacht haben um die 2.Hälfte der Serie weglassen zu können.

La Cipolla
07.04.2013, 19:34
Ich finde die Charaktere bei Witchblade ziemlich cool, muss ich sagen, vor allem die Hauptfigur und den großen Kapitalisten da. Die Serie ist definitiv nicht nur Fanservice und Blut, ich mochte das Gesamtbild am Ende echt gern. Sie haben es vor allem auch geschafft, einen eher mittelmäßigen Comic geschickt in eine Anime-Variante zu verwursten, ohne eines von beiden völlig zu missachten. :A

Ach, Steel ... du magst doch Trash. :D
Realserie mit Yancy Butler! (http://en.wikipedia.org/wiki/Witchblade_(TV_series))
Der Witz ist, dass sie gar nicht mal SO schlecht ist. Die Spezialeffekte sind zwar MEGA-übertrieben-lächerlich, aber die Handlung und die Figuren machen durchaus was her. Außerdem mag ich die Hauptdarstellerin. Und es gibt Ian Nothingham (der im Anime afair weggestrichen wurde).

T.U.F.K.A.S.
07.04.2013, 19:49
Ach, Steel ... du magst doch Trash. :D
Mann! :D

Witzig, ich habe von der Serie sogar mal irgendwo gehört. Weiß zwar nicht mehr in welchem Kontext (wahrscheinlich im "In der Zeit kamen auch Buffy und Angel raus!"-Kontext, aus welchem heraus ich auch auf Painkiller Jane kam (die ich nebenbei erwähnt hart feier)), aber da ich Yancy Butler ganz cool finde, würde ich die Serie sogar vielleicht mal gucken. Ja, warum nicht. :D
Und käsige CGI-Effekte machen mir nix aus. Lexx ist meine absolute Lieblings-Sci-Fi-Serie aller Zeiten neben Stargate Universe (womit ich glaub ich relativ alleine bin) - und du kannst dir vorstellen wie gut die Effekte da drin sind :hehe:

/brb anime-soundtrack-thread zuspammen mit witchblade-mucke

La Cipolla
07.04.2013, 19:55
Die Serie lief sogar mal auf RTLII. ;) Ist halt etwas cheesy für heutige Verhältnisse, aber man kann mal reinschauen.
Besser als der Comic allemal.

Karl
07.04.2013, 21:54
So, ich habe auch mal Suisei no Gargantia gesehen. Sieht bis jetzt vielversprechend aus, auch wenn die wahre Gesichte erst nächste Folge beginnen wird. Leider oder eigentlich zu meiner Freude bin ich total paranoid und halte die ganze Zeit nach Menschen Ausschau, die Urobutcher zerstören kann. Das Mädchen ist ein wunderbarer Kandidat.

Interessant ist auch, wie Bandai die Serie präsentiert. 8.000 kostenlose Blurrays auf der Anime Contents Expo und sie werden beides auch irgendwo im Netz verfügbar haben. Ob da noch was größeres draus wird? Oder sie pribieren einfach mit Marketingstratgien herum und hoffen darauf, dass die News plus die Namen Urobuchi und Production I.G. reichen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass sie deutlich in die Serie investieren.

Akito
07.04.2013, 22:09
Selten so eine schlechte Frühlingssaison gesehen.

Ja
Shingeki no Kyojin: keine Kommentare nötig
Suisei no Gargantia: erste Hälfte war Techno Babble + random Effekte im Weltalt pur aber dann wurde es ziemlich interessant. Ich bin schon mal auf die Erklärung gespannt, warum die Erde so in die Bedeutungslosigkeit geraten konnte, wenn sich Menschen anscheinend über die ganze Galaxie verteilt haben.
Yondemasu yo, Azazel-san. Z: good old Azazel, was für ein Cliffhanger am Ende, ich kann kaum noch die 2. Folge abwarten
Hataraku Maou-sama!: hier wurde ich positiv überrascht, war ziemlich lustig aber ich weiß nicht ob ich den Twist am Ende begrüße. Ist also noch ein Wackelkandidat.

Nein
Aku no Hana: nein, einfach nur nein
Namiuchigiwa no Muromi-san: das Mädel sollte wohl lustig sein, bei mir ist nur "nerv nerv nerv nerv" angekommen.
Date a Live: Urgh, als hätte man alles, was Otaku mögen könnten, in nen Mixer gegeben und drauf gehofft, dass was gescheites rauskommt
Dansai Bunri no Crime Edge: die Regie war all over the place in der ersten Folge, die Charaktere waren interessant wie Backsteine und einen Haarfetisch hab ich auch nicht.
Ginga Kikoutai Majestic Prince: bin 2 mal eingenickt beim Gucken der ersten Folge
Karneval: wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es sofort als eine Otome-Game Umsetzung deklarieren, einfach nicht mein Fall
Photo Kano: creepy Fanservice Harem
Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru.: Haganai anyone?
Zettai Bouei Leviathan: Oh Gonzo, hättest du nicht tot bleiben können?
Oreimo 2: Fuck Kirino und fuck Kyousuke für seine Fixierung auf sie.

Viel mehr wird auch nicht mehr kommen.

Zelretch
07.04.2013, 22:09
Ich glaube Gargantia hat mehr Shoujo Material Fans als Zuschauer die an der eigentlichen Serie interessiert sind :'D

La Cipolla
07.04.2013, 22:23
Suisei no Gargantia: erste Hälfte war Techno Babble + random Effekte im Weltalt pur aber dann wurde es ziemlich interessant. Ich bin schon mal auf die Erklärung gespannt, warum die Erde so in die Bedeutungslosigkeit geraten konnte, wenn sich Menschen anscheinend über die ganze Galaxie verteilt haben.
Mein Tipp wäre ja, dass er da in der Vergangenheit gelandet ist.
Bei mir waren die ersten zehn Minuten blaaaa mit vielen bunten Farben, aber danach hatte es Potenzial.

Die Gigantenserie hat zwar ein interessant-schauriges Setting, aber das dramatische Rumgeschreie in der ersten Folge war etwas anstrengend (inkls. pseudodeutscher Namen) ... zum Glück gibt's offenbar noch nen Timeskip.

Ianus
07.04.2013, 22:23
Suisei no Gargantia: erste Hälfte war Techno Babble + random Effekte im Weltalt pur aber dann wurde es ziemlich interessant. Ich bin schon mal auf die Erklärung gespannt, warum die Erde so in die Bedeutungslosigkeit geraten konnte, wenn sich Menschen anscheinend über die ganze Galaxie verteilt haben. Du fragst, warum Bonn nicht mehr die Hauptstadt Deutschlands ist und Tirol nicht mehr ein bedeutendes Machtzentrum Mitteleuropas? :hehe:

Don Cuan
07.04.2013, 22:27
Ich glaube Gargantia hat mehr Shoujo Material Fans als Zuschauer die an der eigentlichen Serie interessiert sind :'D
This.

Holo
07.04.2013, 22:30
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man die Story der Realfilme von Death Note gut finden kann oder gar sagt, sie wären das beste am DN-Franchise. Ganz im Ernst nicht.
Ich habe beide Filme hier stehen und sie waren als Umsetzungen okay - Aber auch nicht mehr.

Das fängt schon beim Cast an - Gut, wir haben da den L, der so halbwegs ans Original herankommt. Ich mochte ihn.
Aber der Light geht gar nicht. Er hatte einfach 0 von Lights Charisma oder dessen Aussehen, ich fand den Schauspieler kolossal mies. Selbiges gilt für beinahe den gesamten restlichen Cast, ich sage nur Naomi Misora. Aber Raya Penber war okay.

Und die Story fand ich, besonders im 2.Film furchtbfurchtbar.

Was das Thema der Charakterentwicklung und Menschlichkeit angeht - Habt ihr beim gucken gepennt?
Am anfang ist Light imo ein relativ normaler Mensch, ein Misantroph, ja, aber er ist rational.

Über de Story entwickelt er sich dann ja Immer mehr zum rushenden Psychopathen der einfach nur noch Alles und jeden töten will und dem es nicht mehr im geringsten um die Welt geht.
Wurde imo auch gut gezeigt, als er sein Gedächtnis verliert, weil man da ja sieht, was für ein guter Mensch er eigentlich ist. Und etwa am Ende in der letzten Folge.

Anime -> Manga -> Realfilme

Witchblade ist imo ein unterhaltsamer Anime.
Zwar finde ich Masane un-er-träglich! /Im Ernst: Eine generischere Doofe aber liebe-Mutter-Rolle gibt es auf dieser Welt nich!) aber die Kämpfe bzw. Designs der Blades sind nett.
http://images.alphacoders.com/505/50501.jpg
http://bilder.nipponart.de/Witchblade/Witchblade_Vol.02.jpg

Inhaltlich gibts imo viele Schwächen, aber als unterhaltsames Action-Spektakel für zwischendurch allemal legitim. :A

Akito
07.04.2013, 22:37
Du fragst, warum Bonn nicht mehr die Hauptstadt Deutschlands ist und Tirol nicht mehr ein bedeutendes Machtzentrum Mitteleuropas? :hehe:
Nein, warum keiner mehr weiß, wo die Erde überhaupt liegt.

Narcissu
07.04.2013, 22:43
Fertig mit Little Busters! und somit der ganzen Season. Nach den ersten sechs Episoden, die ich als ziemlich nervend empfunden habe, auch wenn Komaris Geschichte wohl noch zu den besseren gehörte, ging es langsam bergauf und ich hatte mehr Spaß an der Serie. Die Character Arcs fand ich aber meist trotzdem recht schwach, da das Drama meist zu dick aufgetragen war und oftmals konstruiert wirkte. Da hätte ich mir eine feinfühligere Umsetzung gewünscht. Vielleicht hätte KyoAni das besser hinbekommen. Gut fand ich die Zwischenepisoden, die oft sehr lustig waren und in denen es mal um alle Charaktere oder einzelne nette Sub-Storys ging. Opening, Ending und Soundtrack mochte ich auch sehr gerne. Insgesamt ist Little Busters! aber trotzdem weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Ich kenne die Novel nicht, aber es ist offensichtlich, dass der beste Teil der Story noch gar nicht vorkam und ich hoffe, die Fortsetzung wird da zufriedenstellender. Insgesamt fand ich Little Busters! aber trotzdem nicht „schlecht“, aber es hat sehr viel Potential verschenkt.

Nochmal kurz alle gesehen Animes durchgehen, die jetzt zuende sind:

SERIEN

SHINSEKAI YORI
+ extrem spannende Prämisse
+ unverbrauchte, intelligente, gut durchdachte und gedanklich faszinierend Geschichte
+ visuell sehr ansprechend
+ sehr atmosphärisches dystopisches Setting
+ hervorragendes Pacing, extrem spannende letzte Folgen
+ fast ausschließlich gute Charaktere auf „beiden/allen Seiten“
+ beeindruckende Wendungen
+ das Ende hinterlässt einen bleibenden Eindruck
- in letzten Drittel fällt der Aspekt der utopischen/dystopischen Gesellschaft fast ganz weg (bis auf die letzte Folge)

Wertung: 9,25/10

PSYCHO-PASS
+ Prämisse und Setting interessant
+ intelligente, spannende Story mit größtenteils guten bis exzellentem Pacing und guten Wendungen
+ sympathische, interessante und glaubwürdige Charaktere
+ visuell an vielen Stellen beeindruckend
+ audiovisuell tolle OPs + EDs
- eine Zeitlang (Episoden drei bis acht) etwas schwächeres Pacing der Hauptstory und Charakterisierung, das nicht mit dem Rest mithalten kann
- einige Fragen werde unzufriedenstellend oder gar nicht geklärt (und damit meine ich nicht mal das offene Ende)

Wertung: 8,50/10

ZETSUEN NO TEMPEST
+ visuell ansprechend
+ hervorragender, extrem atmosphärischer Soundtrack
+ sehr unerwarteter, aber angenehmer Richtungswechsel im zweiten Teil
+ gelegentlich sogar guter Humor
+ Yoshino und Mahiro sind interessante Protagonisten
+ größtenteils gutes und interessantes Drama
+ später eingeführter romantischer Aspekt sehr charmant umgesetzt
- wichtige Plotelemente wie die Logik des Genesis-/Exodus-Baums und die Zeitreisen wirken faul erklärt und alles andere als plausibel
- zu oft zu sehr auf Coolness getrimmt (Dialoge, Design, Präsentation)
- Hakaze im ersten Teil charakterlich gänzlich uninteressant
- Motive der Charaktere nicht immer ganz glaubwürdig

Wertung: 7,75/10

TAMAKO MARKET
+ OP + ED sind toll
+ visuell sehr schön und lebendig anzusehen
+ kurzweiliger, netter Gute-Laune-Anime

MINAMI-KE TADAIMA
+ erreicht die Qualität der ersten Staffel
+ bisher bestes Minami-ke-OP
+ viel Hosaka (+ Barbecue Song / Vegetable Song)
+ von Anfang bis Ende kurzweilig, liebenswert und lustig
- ein paar Qualitätsschwankungen zwischen den Episoden

ROBOTICS;NOTES
+ sehr sympathischer Cast
+ toller Hauptcharakter
+ einige tolle Moments of Achievement (mit entsprechender Musik)
- Hauptstory wird aber der zweiten Hälfte wirr und unzufriedenstellend, Drama überzeugt oft nicht
- schießt mit der Roboromantik bisweilen übers Ziel hinaus
- la~ngweilige Antagonisten, Finale bestenfalls okayish

Wertung: 7,50/10

MAOYUU MAOU YUUSHA
+ grundlegend liebenswertes Heldenpaar
+ interessante Nebencharaktere
+ schönes Mittelaltersetting mit tollen Visuals
+ interessantes Thema
+ vielseitige Ausarbeitung (agrukultureller Fortschritt, Modernisierung, Wirtschaft, Politik, Religion, Währungswert, Krieg)
+ sehr schöner Soundtrack
- manchmal charmanter, aber hauptsächlich überflüssiger Fanservice (insbes. in EP1)
- gelegentliche Harem-Elemente störend; Held (Yuusha) macht es da manchmal schwer, ihn zu mögen
- Handlung durch die vielen Themen, Namen, Orte und Parteien zu unübersichtlich bis Recap in Episode 9.5; danach z.T. auch noch
- Beziehung zwischen Held (Yuusha) und Dämonenkönig (Maou) kommt zu kurz
- Anime zu ambitioniert für 13 Episoden (=Warten auf Fortsetzung)
(- in mancherlei Hinsicht etwas *zu* offensichtlich von Spice & Wolf inspiriert)

LITTLE BUSTERS!
+ tolles OP + ED
+ wie von KEY gewohnt guter bis sehr guter Soundtrack
+ trotz Arcs der weiblichen Charaktere entsteht kein Harem
+ obwohl Präsenz nicht ausgeglichen, hat jeder Charakter seinen Platz
+ Episoden zwischen den Arcs („Hauptstory“) meist kurzweilig und unterhaltsam
+ wie für KEY typisch schön bescheuerter Humor
- der Anfang zerrt schwer am Nervenkostüm, u.A. durch Komaris Stimme
- es dauert eine ganze Weile, bis man die Charaktere zu mögen beginnt
- zu stark auf oft exzentrische Stereotypen getrimmt
- Drama wirkt oft konstruiert und durch Klischee-Dialoge überzeichnet
- Hauptstory kaum vorhanden
- interessanteste Fragen werden überhaupt nicht geklärt (Sequel?)

Wertung: 7,25/10

MAGI
+ schönes und unverbrauchtes Setting bei hohen Production Values
+ sympathisches Protagonistentrio; einige gute Nebencharaktere
+ anfangs tolle Abenteueratmosphäre
+ Morgiana <3
+ OP1 + ED1 sind toll
- wird ziemlich schnell zum typischen Shounen (lange Kämpfe, komplexe Erklärungen, viele Orte und Gegner, Standarddialoge)
- Protagonisten durch Antagonisten extrem leicht manipulierbar; wirkt unglaubwürdig und ist nervig
- Hauptantagonisten wirklich langweilig; läuft auf typisches Gut gegen Böse (Licht gegen Dunkelheit) hinaus

MONDAIJITACHI GA ISEKAI KARA KURU SOU DESU YO?
+ interessante Idee, nette Charaktere
+ schönes Setting
+ erfolgreiche Synthese von Humor, Story und ein bisschen Otakutum mit charmantem Fanservice
+ Einfluss deutscher Geschichte/Märchen (Rattenfänger von Hameln, Weser, Pest)

GJ-BU
+ kurzweilig und unterhaltsam
+ manchmal recht lustig
+ immer mal wieder sehr nette Momente
- Tama und Kirara hätte man meiner Meinung nach weglassen können
- präferenzabhängig starke Qualitätsschwankungen

Wertung: 6,50/10

ORE NO KANOJO TO OSANANAJIMI GA SHURABASUGIRU
+ schön bunt; ansprechender „weicher“ Zeichenstil
+ OP und ED sind nett
+ kurzweilig und teils recht lustig
- offensichtliche und schwache Kopie des Chuunibyou (Idee, Kontext, Umsetzung)
- Drama kann gar nicht überzeugen
- furchtbares Harem-Ending, das vorgibt, keines zu sein

Wertung: 6,25/10

KOTOURA-SAN
+ kurzweilig, und als romantische Komödie charmant
+ wunderschönes musikalisches Hauptthema mit verschiedenen Variationen
- gleicher Humor wiederholt sich ständig und nutzt sich dadurch ab
- Melodrama viel zu gezwungen, unglaubwürdig und schwach ausgeführt; schwache Tragik-Klischees
- Verhalten der Charaktere oft übertrieben und nicht glaubwürdig dargestellt (z.B. Kotouras Mutter)

Wertung: 6,25/10

LOVE LIVE! SCHOOL IDOL PROJECT
+ folgt unerwarteterweise nicht ganz dem vorhersehbaren Verlauf
+ schönes Soundtrack (insbes. die Klavier-Stücke) + ein paar nette Lieder (z.B. „Start: Dash!“)
+ Performances sehen durch choreographierte Tanzschritte und neue Animationstechnik beeindruckend aus
- Drama ist klischeehaft, vorhersehbar, übertrieben dargestellt und voller abgenutzter Standard-Phrasen
- Handlungsverlauf wirkt nicht immer glaubwürdig
- von den neun Charakteren haben zwei nur absolute Nebenrollen

Wertung: 6,00/10

BAKUMATSU GIJINDEN ROMAN
+ relativ sympathischer Hauptcharakter; Charakterdesign von Monkey Punch
+ nettes Opening
+ vereinzelt überraschend nett, angenehmer klassischer Touch...
- ...der leider oft durch schwachsinnige Plotelemente zerstört wird (Plug/Power Suits, Zombies, Super Power, ...)
- schwaches Drama
- schlechter bis nerviger Slapstick
- Geschichte so unmemorabel, dass ich sie schon beim Gucken vergessen habe

Wertung: 4,50/10

AMNESIA
+ schöner Artstyle (dunkle Karomuster etc.), ansprechende Farbpalette
+ recht gute Musik, teilweise nette dunkle Atmosphäre
- extrem langweilige, unglaubwürdige Charaktere
- unglaublich passive Protagonistin mit gefühlten zwei Zeilen Text pro Folge
- Back to Square One, again, again, again...
- durch lahme Abarbeitung des Reverse Harems schlechtes Pacing
- sehr schwache Auflösung der Story mit viiiiel Deus ex Machina

Wertung: 4,00/10 (sehr großzügig gewertet!)

VIVIDRED OPERATION
+ mit rot, blau, grün und gelb ist die ganze Farbpalette abgedeckt; Anime sieht visuell gut aus
+ letzter Kampf war ganz nett, auch musikalisch
- absolut schwachsinnige Geschichte
- laaaaaaangweilige Charaktere
- die Dialoge tun wirklich weh
- langweiliger Fanservice²
- ich konnte nicht einmal mehr drüber lachen

Wertung: 2,75/10

MINI-SERIEN

SENYUU.
+ zum Teil lustige Parodie allseits bekannter Anime-Stereotypen
+ auch auf RPGs ausgeweitet
- verschwenden massenhaft Potential durch Abdriften in komplett zufälligen, stumpfen In-Your-Face-Humor
- Handlung ist *zu* willkürlichen Wendungen unterworfen, selbst für eine Parodie

Wertung: 5,50/10

YAMA NO SUSUME
+ kurze und daher kurzweilige, warme Unterhaltung
+ nettes Thema (Bergsteigen, auch als Symbol)...
- ...das leider enttäuschend wenig präsent ist und nicht gut umgesetzt wurde (stattdessen gab's Kochszenen)
- schwaches Writing; ohnehin schon ausgelutschte Standardphrasen oft schlecht eingesetzt

Wertung: 4,75/10

FILME / OVAs

OTONA JOSHI NO ANIME TIME 2
+ im Bereich Anime absolut unverbraucht
+ interessante, bodenständige und realitätsnahe Kurzgeschichten
- Vermischung von Realbildmaterial und Anime in EP1 furchtbar; EP1 generell nicht so gut
- zum Teil thematisch *zu* sehr auf Frauen/ältere Frauen ausgerichtet

NIJIIRO HOTARU ~EIEN NO NATSUYASUMI~
+ schöne Darstellung des ländlichen Japans vor 30 Jahren
+ idyllische Atmosphäre
+ Glühwürmchen als zentrales Handlungselement gut in die Geschichte integriert (auf mehr als eine Weise)
- Zeichungen insbes. der Charaktere wirken manchmal etwas faul
- man hätte mehr aus der Präsentation machen können; hinterlässt keinen besonderen Eindruck

GUSUKO BUDORI NO DENKI
+ unverbrauchte Verfilming der klassischen, sehr lebensnahe Geschichte von Kenji Miyazawa
+ Miteinbeziehung anderer Werke Miyazwas (autobiographisches Gedicht, Ginga Tetsudou no Yoru)
+ visuell ansprechend
- nur wenige Einblicke in Budoris Psyche
(- ich persönlich konnte mir die Aussage des Films nicht erschließen, insbesondere der z.T. surrealen Traumszenen)

Wertung: 7,00/10

ANIME MIRAI 2013

LITTLE WITCH ACADEMIA
+ schöne kleine Geschichte mit charmantem Humor; erinnert an Harry Potter
+ klassisches Zauberschule-Feeling; „Dungeon“ ebenfalls gelungen
+ angenehmer Handlungsverlauf: nette Einleitung, interessanter Mittelteil und schnelles Finale
+ visuell teilweise sehr schön (Animationen, Hintergründe)

DEATH BILLIARDS
+ interessante Prämisse, unverbrauchte Umsetzung
+ schönes Bar-Setting mit dunkler Atmosphäre
+ visuell sehr ansprechend
+ aufschlussreiche Wendung, gutes (nicht ganz eindeutiges) Ende

ARVE REZZLE: KIKAIJIKAKE NO YOUSEI-TACHI
- langweilig
- kaum etwas wird erklärt, massenhaft pseudowissenschaftliche SciFi-Wörter
- uninspirierte Nutzung des Settings
- schwaches (angedeutetes) Drama (=Hintergrundgeschichte)

Wertung: 3,50/10

Und jetzt gehe ich es erst mal gemächlicher an und widme mich nach längerer Zeit mal wieder anderen Hobbys statt 8 bis 15 Folgen am Tag zu gucken. Auch wenn ich insgesamt viel Spaß an den Animes hatte, ist das ein befreiendes Gefühl. :A

La Cipolla
07.04.2013, 22:45
VIVIDRED OPERATION
+ mit rot, blau, grün und gelb ist die ganze Farbpalette abgedeckt; Anime sieht visuell gut aus
+ letzter Kampf war ganz nett, auch musikalisch
- absolut schwachsinnige Geschichte
- laaaaaaangweilige Charaktere
- die Dialoge tun wirklich weh
- langweiliger Fanservice²
- ich konnte nicht einmal mehr drüber lachen

Wertung: 2,75/10

Jetzt hab ich das Bedürfnis, das zu sehen. :D

Zu Death Note:

Der Gesinnungswandel durch Gedächtnisverlust kommt im Manga/Anime total willkürlich, erzwungen und letztendlich unglaubwürdig rüber. Im Film hat man tatsächlich die von dir angesprochene Entwicklung, inkls. minimal-emotionaler Motive am Anfang (Polizei/Freundin) und Backlash mittendrin und am Ende (beides gab es in den anderen Medien gar nicht).
Oder anders gesagt: Light aus Anime/Manga ist eine typisch pubertäre Psychopathen-Mary-Sue-Fantasie, die nur scheitert, weil die Gegenspieler besser waren, während der Film-Light eine ziemlich tragische Figur mit leichten Tendenzen in Richtung Psychose ist.

Über de Story entwickelt er sich dann ja Immer mehr zum rushenden Psychopathen der einfach nur noch Alles und jeden töten will und dem es nicht mehr im geringsten um die Welt geht.
Und wow, das ist sogar noch für den Anime (der SEHR oberflächlich ist) oberflächlich. Da haben Stolz und Größenwahn eine wichtige Rolle gespielt, aber allen voran die Überzeugung, die richtige Person für die richtige Vorgangsweise zu sein.
Im Realfilm kommen halt nicht-egoistische Emotionen dazu, die in den anderen Medien nur beiläufig angeschnitten werden (Vater als Vorbild, Freundschaft mit L).

Aber jedem seine Meinung.
Ich habe den Manga zuerst gelesen (fand ich okay, aber viel verschenktes Potenzial), danach den Anime (dasselbe in grün, nur langwieriger), und schließlich den Film, der die schlimmsten Schnitzer der ersteren Beiden (Charaktere, Fokus, Hintergrund) vermieden und einige neue (japanische Schauspieler :p) hinzugefügt hat.

T.U.F.K.A.S.
07.04.2013, 23:11
SHINSEKAI YORI
Huh. Danke fürs Erwähnen, ich hab mir die prämisse der Serie mal angeschaut und das Ganze hört sich auf jeden Fall mehr als schön an. Klar, ich erwarte jetzt keine Bazooka-Schlachten oder so, aber es hört sich auf jeden Fall nach etwas an was ich gut schauen kann ;D

PSYCHO-PASS
- einige Fragen werde unzufriedenstellend oder gar nicht geklärt (und damit meine ich nicht mal das offene Ende)
Das ist allerdings auch mein einziges wirkliches Problem mit "Psycho-Pass" (wobei ich das Ende gar nicht mal so offen finde - eher auf ziemlich pessimistische Art und Weise abgeschlossen, weil...
... quasi wieder alles von vorne beginnt, dieses Mal für die neue Ermittlerin, die von Akane dieselbe Ansprache über die Enforcer zu hören bekommt, die Gino ihr in Folge 1 gehalten hat. Das Einzige, was wirklich echt offen bleibt, ist Kougamis Schicksal, bzw. was er jetzt tun wird. Und halt die Frage, ob Akane jetzt snitchen und allen erzählen wird, dass Sybil nichts weiter ist als ein Haufen Gehirne von ehemaligen Verbrechern in albernen Glasbehältern oder nicht.
Aber ja, es hat nen bittersüßen Beigeschmack.)
Fortsetzung ist hier meinerseits dennoch erwünscht. Obwohl I.G. da schon echt was Heftiges auffahren muss, so rein Bösewicht-technisch - denn Shogo ist so ziemlich der beste Anime-Villain seit langem gewesen.

@Cipo: Guck nicht Vividred. Glaub mir, es lohnt sich nicht für dich :hehe:
Obwohl: DU MAGST DOCH TRASH, NE?!?!?! :D

Karl
07.04.2013, 23:11
Jetzt hab ich das Bedürfnis, das zu sehen. :DIch hoffe für dich, dass es wegen deinem Farbpaletten-Fetisch ist. ;D
Klar, ich erwarte jetzt keine Bazooka-Schlachten oder so, aber es hört sich auf jeden Fall nach etwas an was ich gut schauen kann ;DIch glaube du hast einen falschen Eindruck :,D
Der Anime ist aber ziemlich gut. Und lass dich nicht vom langsamen Anfang und einer bestimmten Sache in Folge 7 abschrecken. Das waren die Gründe dafür, dass dieser Toptitel in den japanischen Verkaufscharts gefloppt ist.

Narcissu
07.04.2013, 23:18
@Cipolla: Uuh, ob das jetzt eine gute Wahl ist... D: Aber ich wäre auf deine Meinung gespannt. :D
Ich will übrigens nicht sagen, dass man Vividred Operation nichts abgewinnen kann, einige mögen ja so etwas Trashiges. Nur ich fand, dass es sich trotzdem noch zu ernst genommen hat und die meiste Zeit einfach nur furchtbar war.

@steel: Freut mich, wenn ich schin eine einzige Person dazu bewegen kann, Shinsekai Yori zu schauen. ^.^

Zu Psycho-Pass: Was mich nicht ganz zufriedengestellt hat, war halt die ganze Sache mit dem Sibyl-System. Das wurde zwar erklärt und sehr cool inszeniert, aber trotzdem erschien mir das alles am Ende noch etwas schwammig. Das muss sicherlich auch so sein, damit nicht zu viel Angriffsfläche für Logiklücken entsteht, aber ein bisschen faul wirkte es schon. Akanes Entscheidung, Kogamis Verbleiben und so weiter sind alles Sachen, bei denen ich es nicht schlimm finde, dass sie nicht näher beleuchtet wurden, weil sie noch ein bisschen Material liefern, den Anime nicht gleich zu vergessen.

Für ein Sequel wäre ich auch offen, aber ich finde trotzdem, dass Psycho-Pass keine Fortsetzung braucht und schon jetzt abgeschlossen genug ist, trotz des Endes und einigen unbeantworteten Fragen. Wenn ich mal wieder Lust auf so etwas habe, werde ich mich erst mal an Ghost in the Shell und Ergo Proxy machen. :)

Ianus
07.04.2013, 23:24
OTONA JOSHI NO ANIME TIME 2
+ im Bereich Anime absolut unverbraucht
+ interessante, bodenständige und realitätsnahe Kurzgeschichten
- Vermischung von Realbildmaterial und Anime in EP1 furchtbar; EP1 generell nicht so gut
- zum Teil thematisch *zu* sehr auf Frauen/ältere Frauen ausgerichtet Ich bin mir nicht ganz sicher, was du von einer Serie mit so einem Titel erwartet hättest? Ich meine... Inhaltlich.

T.U.F.K.A.S.
07.04.2013, 23:30
Ich glaube du hast einen falschen Eindruck :,D
Ach, pffff, ich sprach jetzt eher so von... wie sagt man: My idea of fun.
-> Teenager schmeißen Granaten aufeinander - fun.
-> Female Japanese Nicolas Cage - fun.
-> 'n Typ klatscht 'ner Ollen "Gullivers Reisen" in die Fresse - fun.

So Sachen halt :hehe: Aber egal, ich bin für u-/dystopische Sci-Fi eigentlich fast immer zu haben (es sei denn Christian Bale spielt die Hauptrolle und alles endet in einer der dümmsten Actionsequenzen aller Zeiten - dann nicht), und schocken tut mich eh eigentlich nix :hehe:

Nochmal zu Psycho-Pass:
Ich hätte es ehrlich gesagt geiler gefunden, wenn man bis zum Ende (oder darüber hinaus) niemals herausgefunden hätte als Zuschauer was Sybil eigentlich ist. Von dem Moment an wo klar ist, dass es alberne Gehirne in albernen Einmachgläsern sind, hätte ich an sich in Rage den Anime abgebrochen - aber die Serie hat mich dann irgendwie mit dieser "Es sind die Hirne von ehemaligen Kriminellen - fragt nicht wie wir sie da reingekriegt haben!"-Angle wieder halbwegs ins Boot geholt. Dennoch: Hier wäre weniger deutlich mehr gewesen mMn. Was mich auch störte: Was ging jetzt eigentlich mit den Cyborg-Klonen des Police Chiefs? Gitb es mehrere auf Standby? Ist der echte Chief irgendwo gefesselt in 'nem Hobbykeller oder was? Das habe ich irgendwie entweder nicht verstanden oder nicht mitbekommen...

Sehr geil allerdings fand ich, dass die wirklich dramatischen Szenen allesamt auf eher nicht Sci-Fi-artige Weise gelöst wurden: Kougami duelliert Shogo nicht in einem Laserduell auf Leben und Tod, sondern die beiden hauen sich zünftig aufs Maul. Und dieser Konflikt endet dann damit, dass Kougami ihn kaltblütig am Rande eines Kornfeld irgendwo in der Pampa erschießt, abseits vom Technobabble und der Cyberpunk-Tech. Hat mir gut gefallen.

Narcissu
07.04.2013, 23:31
@Ianus: Im ersten Teil war das absolut kein Problem. Und auch in Anime Time 2 meistens nicht, aber ab und zu gab es einfach ein paar kleine Sachen, die einfach dadurch auch nicht mehr ganz natürlich gewirkt haben, weil sie ein bisschen auf Unterhaltung getrimmt schienen. Die meiste Zeit wurden nämlich recht alltägliche und realistische Geschichten erzählt, aber es gab ein paar Momente, die nicht hätten sein müssen. Das ist so wie bei manchen Filmen, die das meiste gut machen, aber dann an manchen Stellen etwas zu publikumszugeschnitten sind und dadurch ein bisschen Authentizität einbüßen.

Edit:
@steel: Das mit den Gehirnen war aber schon eine ziemlich heftige Wendung, auch wenn sie natürlich nicht unbedingt vollkommen logisch wird. Ich fand, das war so ein Moment, der die Atmosphäre nochmal um einiges dichter gemacht hat, weil man wusste, dass die ganze Zeit noch etwas im Hintergrund lungert. Zu dem Zeitpunkt ging die Gefahr permanent von beiden Seiten aus.

Die Szenen, die du erwähnst, fand ich aber auch verdammt gut. Gerade weil die Inszenierung so genial war. Visuell war das auch teilweise sehr beeindruckend, mit den ganzen dunklen Orten und trotzdem bisweilen grellen Farben. In dieser einen Folge (Folge 11?) mit dem Untergrund-Kampf von Kogami ist mir das das erste mal richtig aufgefallen. Da hat mir Psycho-Pass auch angefangen, richtig gut zu gefallen.

Gerade das Setting am Ende mit der nächtlichen Atmosphäre und der zweideutigen Idylle hat mir auch richtig gut gefallen.

Ringlord
07.04.2013, 23:34
@Ianus: Im ersten Teil war das absolut kein Problem. Und auch in Anime Time 2 meistens nicht, aber ab und zu gab es einfach ein paar kleine Sachen, die einfach dadurch auch nicht mehr ganz natürlich gewirkt haben, weil sie ein bisschen auf Unterhaltung getrimmt schienen. Die meiste Zeit wurden nämlich recht alltägliche und realistische Geschichten erzählt, aber es gab ein paar Momente, die nicht hätten sein müssen. Das ist so wie bei manchen Filmen, die das meiste gut machen, aber dann an manchen Stellen etwas zu publikumszugeschnitten sind und dadurch ein bisschen Authentizität einbüßen.
Du tust ja fast so, als wären Anime in der allgemeinen japanischen Gesellschaft etwas angesehenes -_-'
Die Dinger basieren auf Frauenromanen, da geht man wie in jedem anderen Genre/Medium nun mal mit einem großen Eimer Wunscherfüllung um, udn wenn man die dann auch noch so adaptiert, ist halt Anbiederung notwendig.

edit
X\

Narcissu
07.04.2013, 23:44
Ich verlange ja nur, dass sich der Anime nicht durch seine Zielgruppe definiert (was leider viel zu oft der Fall ist), sondern durch das, was er sein will. Der Punkt, den ich kritisiert habe, ist auch nur etwas, was ich sehr schwach gewichte, weil es in Otona Joshi auch wirklich nichts Großes war. Aber ich finde es gerade bei Geschichten, die einen realistischen Eindruck machen schade, wenn dieser Eindruck dadurch getrübt wird, dass es Szenen gibt, die primär den Eindruck erwecken, da zu sein, um die Zielgruppe zufriedenzustellen. Ist mir aber, wie gesagt, bei Otona Joshi auch nur ein sehr kleiner Störfaktor gewesen.

Ianus
07.04.2013, 23:46
Du tust ja fast so, als wären Anime in der allgemeinen japanischen Gesellschaft etwas angesehenes -_-'
Die Dinger basieren auf Frauenromanen, da geht man wie in jedem anderen Genre/Medium nun mal mit einem großen Eimer Wunscherfüllung um, udn wenn man die dann auch noch so adaptiert, ist halt Anbiederung notwendig. Die Autorinnen der Geschichten sind anscheinend durch die Bank anerkannte und mit zumindest einem Preis gekührte Schrifstellerinnen von Liebes- Frauen und Jugendromanen. Ich glaube also kaum, dass sein Problem mit der Qualität der Schriftstellerinnen zusammenhängt. Allerdings war seine Kritik auch nicht detailiert genug, um ein wirkliches Urteil zuzulassen.

Narcissu
07.04.2013, 23:59
Ja, das sind meist nur Stichworte, die mir gerade eingefallen sind und daher in Umfang und Formulierung natürlich alles andere als vollständig und perfekt. Umso besser, wenn ich nochmal die Gelegenheit habe, genauer darauf einzugehen.

Don Cuan
08.04.2013, 00:12
SERIEN[/U][/B]

SHINSEKAI YORI

+ hervorragendes Pacing
+ fast ausschließlich gute Charaktere auf „beiden/allen Seiten“
+ das Ende hinterlässt einen bleibenden Eindruck

Wertung: 9,25/10
Bitte was? Das Pacing war vollkommen erratisch, nicht nur durch diese elendigen Zeitsprünge. Mal stehen die Protagonisten die halbe folge vor einem laufenden Captain Exposition, dann werden sie eine Folge durch einen Rattenbau gejagt. Und neben dem inkohärentem Pacing waren die mangelnde Identifikation mit den Charakteren mein größtes Problem mit der Serie. Sie verhalten sich nämlich ständig dumm und unnachvollziehbar, wobei mir egal ist ob das irgendwelchem Hirnwäsche- oder Konditionierungs-Bullshit geschuldet ist. Allein die Szene, in der Saki das verdammte MacGuffin (den Psychobuster) zerstört, wegen dem sie für das Finale die verdammte Reise nach Tokyo gemacht haben und ein Redshirt dabei haben draufgehen lassen… nur weil sie Angst hat den "Dämon" zu töten, der die Folgen vorher das halbe Dorf ausgelöscht hat. Squealer war der einzige gute Charakter in der Serie, auch wenn er scheiße charakterisiert wurde. Achja, und die große Offenbarung der letzten Episode hätte ich dir nach Episode 4 schon voraussagen können. (und wenn du zufällig den Kommentar-Thread auf AniDB verfolgt hast, habe ich das auch) Die restlichen Punkte gehen allerdings weitgehend in Ordnung.

Die Serie war eine glatte Enttäuschung voller unausgeschöpftem Potential und rangiert bei mir niedriger als Fractale, welches von ähnlichen Problemen geplagt wurde. Und ich gebe zu, dass ich mich diebisch darüber freue, dass es sich noch schlechter verkauft. >:D

SSY war das SAO der Anime-Elitisten im letzten Jahr.
Thank You Girls und Panzer for saving anime in 2012.

Ich verlange ja nur, dass sich der Anime nicht durch seine Zielgruppe definiert (was leider viel zu oft der Fall ist), sondern durch das, was er sein will.
Es ist aber nunmal eine Serie über erwachsene Frauen, für erwachsene Frauen und basierend auf Romantik-Geschichten für erwachsene Frauen, die von erwachsenen Frauen geschrieben sind. Was übrigens auch der Name der Reihe ist. Und ich fand es großartig (zumindest die ersten beiden Folgen, die dritte muss ich noch schauen).

csg
08.04.2013, 01:04
Können sich bitte ein paar mehr leute über Oreimo 2 aufregen? Es würde meinen Spaß, den ich mit der Serie habe ( und haben werde ), nur noch um ein vielfaches multiplizieren. :)

Don Cuan
08.04.2013, 01:46
Aku no Hana hat jegliche RAEG-Pläne für diese Season umgeworfen.

Ianus
08.04.2013, 06:32
Können sich bitte ein paar mehr leute über Oreimo 2 aufregen? Es würde meinen Spaß, den ich mit der Serie habe ( und haben werde ), nur noch um ein vielfaches multiplizieren. :) The Light Novel was better.

Tyr
08.04.2013, 09:20
The Light Novel was better.Kannst du mir die Faszination dieser Serie näher erläutern? Weil alles, was ich bisher davon kenne ist, ne Plot-Summary, die mich unweigerlich "That's why we can't have nice things..." denken lässt. Warum dieser Hype?

Liferipper
08.04.2013, 09:28
Das ist allerdings auch mein einziges wirkliches Problem mit "Psycho-Pass" (wobei ich das Ende gar nicht mal so offen finde - eher auf ziemlich pessimistische Art und Weise abgeschlossen, weil......

quasi wieder alles von vorne beginnt, dieses Mal für die neue Ermittlerin, die von Akane dieselbe Ansprache über die Enforcer zu hören bekommt, die Gino ihr in Folge 1 gehalten hat. Das Einzige, was wirklich echt offen bleibt, ist Kougamis Schicksal, bzw. was er jetzt tun wird. Und halt die Frage, ob Akane jetzt snitchen und allen erzählen wird, dass Sybil nichts weiter ist als ein Haufen Gehirne von ehemaligen Verbrechern in albernen Glasbehältern oder nicht.

Ich weiß nicht, was du hast. Das Beibehalten des Staus-Quo ist doch gerade einer der großen Punkte im Cyberpunk: Die Protagonisten sind die kleinen, schwachen Underdogs, die gegen das "böse System"™ kämpfen, aber überhaupt keinen eindeutigen Sieg erringen können (oder auch wollen). Schau endlich BGC, in Episode 8 wird das Thema auch kurz angesprochen. Würden die "Guten" einfach gewinnen, kann ihr Gegner nicht wirklich so mächtig/bedeutend gewesen sein, wie er dargestellt wurde, und das wäre kein "wirklicher" Cyberpunk. Würden die Protagonisten verlieren... naja, das wäre zwar vom Szenario her möglich, würde aber (meistens) eine eher mäßige Serie machen :\.

Ja, Akane könnte THEORETISCH auspacken, aber was würde dann passieren? Werfen wir doch einfach mal einen Blick auf Episode 15: In Tokyo bricht fast die gesamte soziale Ordnung zusammen, weil ein paar einzelne Individuen nicht mehr von Sybil erfasst werden können. Und jetzt stellen wir uns das ganze Japanweit vor. Ja, Sybil mag ein beschissenes System sein, aber es einfach abzuschalten (oder zu enthüllen, wie es funktioniert, was letztendlich auch zu seiner Abschaltung führen würde) ist für jeden, der weiter als bis zur nächsten Ecke denken kann, auch keine Lösung. Akane wird sich daher erstmal fügen, aber in der Zwischenzeit nach einer Möglichkeit suchen, wie man Sybil so deaktivieren kann, dass die negativen Folgen vermieden werden können (die sie, wie gesagt, nicht finden wird, weil Cyberpunk), und Sybil generell bei seinen Plänen dazwischenfunken, wo sie nur kann, um zumindest zu verhindern, dass es noch mächtiger wird.

Was mich auch störte: Was ging jetzt eigentlich mit den Cyborg-Klonen des Police Chiefs? Gitb es mehrere auf Standby? Ist der echte Chief irgendwo gefesselt in 'nem Hobbykeller oder was? Das habe ich irgendwie entweder nicht verstanden oder nicht mitbekommen...

Soweit ich verstanden habe, gab es keinen "echten" Chief, das waren von Anfang an Cyborgs, in die sich die Sybil-Gehirne downloaden können, um dafür zu sorgen, dass die Polizei das macht, was sie wollen, auch ohne eine Nummer wie bei Akane abzuziehen. Und es gibt auch mehrere (den einen hat Makishima ja z.B. zu Schrott gehauen), auch wenn die wohl darauf achten werden, dass nicht auffällt, dass der Chief an verschiedenen Orten gleichzeitig sein kann.

Laguna
08.04.2013, 11:39
Gerade hab ich die erste Folge von Suisei no Gargantia gesehen. Fuck, die Serie ist auf jeden Fall extrem awesome. Bester Sci-Fi Anime den ich die letzten 2 Jahre gesehen habe

Shingeki no Kyojin Episode 1 hab ich mir auch angeguckt. Ist ebenfalls sehr toll. Nur hab ich viel weniger Gore und Blut gesehen als ich eigentlich gedacht habe. Der Anime ist im Vergleich zum Manga momentan noch fast handzahm. Der Soundtrack ist aber richtig stark und die Animationen sind wirklich in Ordnung. Nur die Titanen haben einen etwas zu starken Farbcontrast, die kommen einem ja vor wie in der Sonne verbrutzelt :D

Narcissu
08.04.2013, 16:31
[...]
Ein gutes Pacing zeichnet sich für mich nicht unbedingt durch Konstanz in der Geschwindigkeit aus. Für mich ist das Pacing gut, wenn ich motiviert werde, weiterzuschauen und ich das Gefühl habe, dass etwas für die Handlung oder Charaktere Relevantes geschieht. Das umfasst zum Beispiel a) Charakterentwicklung und -Interaktion, b) die Vermittlung handlungsrelevanter Informationen oder c) das Voranschreiten der Handlung durch unmittelbare Aktionen. Es gab vereinzelte Folgen in Shinsekai Yori, die in dieser Hinsicht schwächer als andere Folgen waren, aber jede einzelne Folge war zumindest in irgendeiner Weise relavant. Besonders das Maß an enthüllten Informationen wurde meiner Meinung nach sehr gut reguliert, was den Anime für mich durchgehend interessant gemacht hat. Während das im ersten Teil eine Einführung in die Welt und das dystopische Setting war, war das im zweiten Teil der (aussichtslose) Kampf gegen diese Gesellschaft (mit allem was dazugehörte), während der dritte Teil in eine andere Richtung ging und die schon vorher zum Teil gezeigten Zustände außerhalb mit dieser Gesellschaft kollidieren lassen.

Dass sich die Charaktere „dumm und unnachvollziehbar“ verhalten haben, habe ich so nicht wahrgenommen. Insbesondere in der Szene, die du kritisierst, finde ich Sakis Verhalten durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich es nicht für richtig gehalten habe. Besonders weil zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass es such bei dem Mädchen nicht einfach um irgendeinen Dämon handelt, sondern ein tragisches Wesen mit Emotionen, das nebenbei noch die Tochter von zwei mittlerweile toten Freunden Sakis ist, gegenüber denen Saki vermutlich noch immer Schuldgefühle hat, weil sie die Art der Gesellschaft akzeptiert hat. „Dumm“ ist eine Sache, aber ich verstehe nicht, was daran nicht „nachvollziehbar“ gewesen sein soll. Ich finde ihr Verhalten sehr menschlich.
Die Offenbarung am Ende wurde ja mehr als nur einmal vorher angedeutet, du bist sicherlich nicht der einzige, der da schon früh gemerkt hat. Ich fand die Enthüllung auch absolut nicht überraschend. Das ändert trotzdem nichts daran, dass das eine wichtige Wendung ist, die gerade am Ende dem Denken dieser Gesellschaft den endgültigen Todesstoß versetzt, weil sie auf einer kompletten Lüge aufgebaut wurde.

Und ich habe den Thread auf AniDB nicht mitverfolgt, weil ich den Anime erst am Ende gesehen habe. Was ich auch nicht bereue, weil mir dadurch, dass nicht eine Woche Pause war, ein paar Sachen aufgefallen sind, die ich sonst sicherlich vergessen hätte. In Folge 2 gibt es ganz am Ende zum Beispiel eine Art Foreshadow auf die Ereignisse im dritten Teil:
„Maria was born two weeks after me. I heard she was born prematurely, and that her post-birth condition was worse than mine. I guess if Maria had never been born, many people could have been spared.“
Das hat bei mir beim ersten Hören/Lesen natürlich einen heftigen Eindruck hinterlassen, und im dritten Teil ist mit dann irgendwann eingefallen, was in der zweiten Folge gesagt wurde, was dann rückblickend eine ziemlich starke Wirkung entfaltet hat. Insbesondere in Bezug auf den Handlungsverlauf und dem Schicksal von Maria selbst.

Und ich hatte eigentlich das Gefühl, das Elitisten, zu denen ich mich glücklicherweise nicht zähle, Shinsekai Yori letzten Endes eher doch nicht so gut fanden.

Es ist aber nunmal eine Serie über erwachsene Frauen, für erwachsene Frauen und basierend auf Romantik-Geschichten für erwachsene Frauen, die von erwachsenen Frauen geschrieben sind. Was übrigens auch der Name der Reihe ist. Und ich fand es großartig (zumindest die ersten beiden Folgen, die dritte muss ich noch schauen).
Ja, dagegen habe ich ja auch gar nichts gesagt. Gerade aus diesen Gründen fand ich Otona Joshi no Anime Time ja gerade so gut.

Ianus
08.04.2013, 16:57
Kannst du mir die Faszination dieser Serie näher erläutern? Weil alles, was ich bisher davon kenne ist, ne Plot-Summary, die mich unweigerlich "That's why we can't have nice things..." denken lässt. Warum dieser Hype? csg bat darum, dass wir uns über den Anime aufregen und ich dachte, eine spöttisch gemeinte Abwandlung von "The Manga was better" wäre angebracht.

Die Geschichte selbst... ich muss sagen, im Kern ist es meinem Eindruck nach ein durchaus sehr gewöhnlicher Jugendroman über ein Geschwisterpaar mit einem überstrengen Vater und jeweils separaten Strategien um mit dem durch ihn ausgeübten Druck umzugehen. Der Rest der Geschichte handelt dann davon, wie sie die Entfremdung, die sich durch ihre unterschiedlichen Strategien zwischen ihnen ergeben hat überwinden.

Klar, dass seine kleine Schwester gerade Kleine Schwester-loli porno als Hobby hat ist ziemlich strange, aber ich fand an der Psychologisierung der Figuren und ihre Beziehungen im Light Novel eigentlich nichts auszusetzen während der Anime das alles mit Schall und Rauch verkleistert. Es ist keine tiefe Literatur, aber was die Charakterschilderung angeht, kann die Serie durchaus mit der Oberklasse der Jugendliteratur mithalten.

Karl
08.04.2013, 17:32
Oh man, ich würde Date A Live so gern mögen. Aber kleine Schwestern kommen wohl nur in zwei Formen: grenzenlos lieb und hilfreich oder extrem dominant nervig. Außerdem stört es mich, dass wir wieder einen Vollhorst als Protagonisten haben, der nicht handelt, sondern gehandelt wird. Der Tiefpunkt meiner Stimmung war, als er lieber mit Tohka auf ein Date geht, als auch nur einen Blick auf Tobiichi zu werfen, die ins Krankenhaus transportiert wird, weil sie ihm zu liebe ins Feuer gesprungen ist. Wenn das nicht besser wird, verzichte ich auch gern auf den tatsächlich guten und lustigen Teil dieser Serie und werf sie hin.
Bah, mein True Tears Trauma aktiviert sich wieder.

edit:
Holy Shit, das Mushibugyou Opening ist nervig und unpassend. Folge war... ok. Ich bin auf die Spezialisten in richtiger Aktion gespannt. Ansonsten ist nicht wirklich viel erwähnenswertes passiert.

edit:
Wow. Ich habe gerade in Hayate the Combat Butler: Cuties reingeschaut und mein Gedanke war nur: wer sind diese Leute? Ich habe echt viel verpasst. Es scheint, als müsste ich mir das vorher auch noch alles wieder besorgen.

Narcissu
09.04.2013, 12:02
Tyr, das Opening von Shingeki no Kyojin ist von Revo, wär das nicht ein Grund für dich, den Anime zu gucken?

Tyr
09.04.2013, 12:23
Tyr, das Opening von Shingeki no Kyojin ist von Revo, wär das nicht ein Grund für dich, den Anime zu gucken?Ja. Damit hast du vollkommen recht. :%
Trotzdem wär mir lieber, er würde mit Linked Horizon aufhören und wieder zu Sound Horizon zurückkehren. :\

Klar, dass seine kleine Schwester gerade Kleine Schwester-loli porno als Hobby hat ist ziemlich strange, aber ich fand an der Psychologisierung der Figuren und ihre Beziehungen im Light Novel eigentlich nichts auszusetzen während der Anime das alles mit Schall und Rauch verkleistert. Es ist keine tiefe Literatur, aber was die Charakterschilderung angeht, kann die Serie durchaus mit der Oberklasse der Jugendliteratur mithalten.Vielen Dank, das war sehr aufschlussreich für mich. :)

La Cipolla
09.04.2013, 13:20
Hab gerade die ersten beiden Folgen von Tiger & Bunny gesehen und irgendwie ... etwas anderes erwartet (was auch immer). :D Ist auf jeden Fall unglaublich süß, das Setting weiß zu gefallen und ich hab echt noch keine Ahnung, in welche Richtung dieser Anime geht.

Laguna
09.04.2013, 14:11
Hab gerade die ersten beiden Folgen von Tiger & Bunny gesehen und irgendwie ... etwas anderes erwartet (was auch immer). :D Ist auf jeden Fall unglaublich süß, das Setting weiß zu gefallen und ich hab echt noch keine Ahnung, in welche Richtung dieser Anime geht.

Das wollte ich mir eigentlich immer mal reinziehen, nur konnte ich mich nicht dazu aufraffen es auch wirklich zu tun. Vielleicht klappts ja jetzt wo ich Urlaub habe.

Saint Seiya Omega läuft übrigens noch immer. 52 Episoden und jetzt kommt ein neuer Arc. WTF? Ich weiß bin so ziemlich die einzige Person die das hier schaut, und langsam bereu ich es auch, weil sie sehr viel schlechter ist das Original. Aber unterhalten fühle ich mich denoch - nur halt irgendwie auf Sparflamme ;)

Ianus
09.04.2013, 16:28
Hab gerade die ersten beiden Folgen von Tiger & Bunny gesehen und irgendwie ... etwas anderes erwartet (was auch immer). :D Ist auf jeden Fall unglaublich süß, das Setting weiß zu gefallen und ich hab echt noch keine Ahnung, in welche Richtung dieser Anime geht. Skyhigh ist bis zu seiner eigenen Episode armcandy-tier, soweit ich das mitbekommen habe. Ich habe irgendwo nachdem sie den ersten Großangriff der Geheimgesellschaft abgewehrt haben aufgehört, die Serie anzuschauen und die dementsprechend verpasst. Aber die Kritiken waren eigentlich durchwegs positiv.

Zelretch
09.04.2013, 18:05
Die neue Hayate no Gotoku Staffel ist schon mal deutlich besser als die letzte. Fast so gut wie die erste, richtig unterhaltsam.

Und wieso verliert hier keiner ein Wort über Nyaruko San?!? Leute ey, das ist pure comedy. Die Qualität ist auch mal wieder deutlich nach oben geschossen und die Serie hat alleine in der ersten Episode so viele Anspielungen dass es mir zu anstrengend ist sie alle aufzuzählen :'D

http://www.youtube.com/watch?v=UOneyjd99k8

Ninja_Exit
09.04.2013, 18:05
So, hab' mir jetzt mal ein paar Serien der neuen Season angesehen.

Über Aku no Hana kann ich mir nach der ersten Folge noch kein richtiges Bild machen. Die Stimmung wirkt sehr melancholisch und bedrückend. Vor allen wenn der Protagonist durch die Straßen zieht und diese meiner Meinung nach zu oft einsetzende, aber gute, Piano BGM abgespielt wird. Dann ist mir nicht klar, was diese Blume am Ende zu bedeuten hatte, als eine Tasche vom Regal viel. Der guckt das Teil ja an, als würde vor ihm das Death Note selber liegen. Ich habe noch nicht ganz raus, in welche Richtung die Serie gehen will. Hoffentlich bringt die 2. Folge ein bisschen mehr Licht ins Dunkel und es kein Anime (or whatever) ist der erst ab Episode 13 Sinn ergibt.

Seltsamerweise hat mich dieser Lehrer bei der "Beleidiguns-Szene" irgendwie an Senior Chang aus Community erinnert. Nur mit Brile.

Red Data Girl war bislang in Ordnung. Mir gefällt nur der Umstand nicht, dass der Sidecast den die beiden Hauptcharaktere langsam um sich scharen nicht ganz dicht ist. Wenn man schon einen verrückten, erdachten Psychopathen erschafft, sollte der nicht einen IQ einer Bratkartoffel haben und sich mit "Wenn du jetzt alles kaputt machst bin ich ganz doll böse auf dich!" zufrieden geben. Man hätte dem Kerl ne bessere Einführung geben können. Das wirkt momentan arg konstruiert. Dennoch sehe ich weiter.

Jojo war bis zum schluß super. Ich verstehe echt nicht, warum so eine alte Mangavorlage erst jetzt umgesetzt wird. Das Ende der letzten Folge leitet ja im Grunde den dritten Arc ein. Ich hoffe wirklich, die setzen diesen irgendwann einmal um. Denn die komplette Reise mit all seinen Gegnern könnte einen locker auf 40 Folgen + bringen, ohne es künstlich in die Länge zu ziehen.
Mal sehen. Das liegt wohl daran, wie gut Part 1 und 2 angekommen sind.

Am Wochende gucke ich mir mal weitere Pilotfolgen an und schau nach, was ich weiter verfolge.

Flox
09.04.2013, 21:41
Hab Death Note jetzt wieder zu Ende geschaut und bleibe bei meiner Meinung. Die Folgen 1-7 sind der beste Teil, danach geht es langsam bergab.
Die direkte Konfrontation von Light und L ist nochmal interessant, zumindest bis zu dem Punkt, an dem Misa Misa gefangen genommen wird. Danach ist die Luft raus. Die ganze "relinquish ownership"-Geschichte und der Yotsuba-Company-Plot ziehen sich ewig hin und es fehlt eine Pointe. Und dann stirbt L und wird durch Near ersetzt, der einfach nur eine langweilige, überzeichnete Version von L ist. Außerdem werden die "just as planned"-Momente mit der Zeit immer spärlicher und brauchen immer mehr Vorlauf. Die letzte Episode ist in Ordnung, besonders die letzten paar Minuten gefallen mir, aber dafür muss man sich durch 15 bis 20 lahme Episoden quälen. Man hätte problemlos eine 24-Folgen-Serie daraus machen können, wenn man den ganzen Near/Mello-Plot weggelassen und sich stattdessen einen schönen Showdown zwischen Light und L überlegt hätte.
Kann mir jemand ohne zu spoilern sagen, ob die Life-Action-Filme das besser lösen?

~Jack~
09.04.2013, 22:25
Kann mir jemand ohne zu spoilern sagen, ob die Life-Action-Filme das besser lösen?
Es gibt ein anderes Ende wodurch der gesamte Near/Mello-Plot wegfällt und es ist durchaus eine interessante Variante wie man die Story vorher hätte beenden können.

Ianus
09.04.2013, 22:40
L musste sterben, damit die japanischen Schwimmer Olympiagold gewinnen konnten. Sein Tod war nicht umsonst. :A

Don Cuan
09.04.2013, 22:57
http://i.imgur.com/U32Rn22.jpg
KANI KANI KANI KANI

Holo
09.04.2013, 22:57
Oh Sakuranet.

Byder
10.04.2013, 10:53
Von Sonntag bis Dienstag Psycho-Pass durchgesuchtet. Definitiv interessant und intelligent. Lohnt sich Zetsuen No Tempest eigentlich? Die ersten beiden Folgen gefielen mir wegen der Erzählweise und dem schnellen Tempo, mit dem sich alles fortbewegt, überhaupt nicht. :|

Karl
10.04.2013, 11:08
Lohnt sich Zetsuen No Tempest eigentlich? Die ersten beiden Folgen gefielen mir wegen der Erzählweise und dem schnellen Tempo, mit dem sich alles fortbewegt, überhaupt nicht. :|"Schnelles Tempo"? Schaust du sonst nur Aria? Ich denke auf jeden Fall, dass Zetsuen no Tempest gut ist, aber ich weiß nicht, ob dir das Pacing gefallen wird, wenn es dir schon jetzt nicht gefällt.

Byder
10.04.2013, 11:21
Also ich finde, dass allein in der ersten Episode total viel passiert und alles nur schnell-schnell abgearbeitet wird, ohne dass man dem ganze Zeit lässt, sich zu entwickeln.

~Jack~
10.04.2013, 11:56
Also ich finde, dass allein in der ersten Episode total viel passiert und alles nur schnell-schnell abgearbeitet wird, ohne dass man dem ganze Zeit lässt, sich zu entwickeln.
Den Eindruck hatte ich zwar nicht aber in der Serie wird schlussendlich wesentlich mehr geredet als gekämpft wird, leider auch an Stellen an denen ich mir einen spannenden Kampf als Abschluss gewünscht hätte.
Die Story wird also noch sehr gut aufgebaut, aber was mir bei der Serie gefehlt hat war ein guter Antagonist. Gab zwar eine Person die diese Rolle einzunehmen schien aber als es dann zur Konfrontation kam fand ich den eher lächerlich.

Narcissu
10.04.2013, 12:32
@Byder: Ich finde, es lohnt sich schon, Zetsuen no Tempest zu gucken. Der Anime lässt sich wunderbar in zwei Hälften teilen. Die erste ist ziemlich dunkel und konzentriert ich auf Mahiro und Yoshino, die zusammen unterwegs sind. Nach und nach wird immer mehr von ihren Hintergründen offengelegt. Der zweite Teil macht dann quasi eine komplette Wendung und entwickelt sich so, wie ich es niemals erwartet hätte – jetzt nicht nur auf die Story bezogen, sondern auf die ganze Art und Weise wie der Anime sich anfühlt.
Für die Story braucht es etwas Suspension of Disbelief, aber allein der Soundtrack ist schon so großartig, dass man sich den Anime in jedem Fall gut ansehen kann. Er hat mir letztlich nicht so gut gefallen wie ich mir erhofft hatte, aber ich hatte trotzdem viel Spaß daran.

Kämpfe gibt es allerdings wirklich kaum, was ich aber sehr gut fand, weil die wenigen, die da waren, deutlich unter dem gewohnten BONES-Niveau waren (z.B. FMA, Darker Than Black).

Karl
10.04.2013, 21:04
http://i.minus.com/j0xjNOJCpQm9w.png

OH MEIN GOTT WER HAT DAS DESIGNED Dx

Ringlord
10.04.2013, 21:08
Du hast Sparrow's Hotel noch nicht gesehn, oder? Anime of the Century!

T.U.F.K.A.S.
10.04.2013, 22:52
http://i.minus.com/j0xjNOJCpQm9w.png

Ihr Gesicht sieht aus wie 'ne Bärchenwurstscheibe.

Aber zum Thema "What the fuck were they thinking?": Was zum fick waren sie denkend bei der zweiten Häflte von "Witchblade", als der Anime komplett in die Eisen geht und statt glorreichen sleazigen Kampfszenen plötzlich a) voll Schlecht-Drama (nicht Gut-Drama, Schlecht-Drama - as in Exposition Dumping-Drama) und b) politkritisch wird?
Ja, denn ich erwarte einen Kommentar zu politischen Konsensthemen des 21ten Jahrhunderts von einer Serie, in der die Protagonistin so bummelig 60% der Zeit so rumrennt:
17404
Das war ein Scherz, nebenbei erwähnt, die Mutter-Tochter-Beziehung ist das Einzige was die Serie an diesem Punkt noch zusammenhält, und die kann man durchaus ernstnehmen, trotz des Blade-Outfits ;D

Aber trotzdem: Was zum Fick, Gonzo??? Ihr hattet mich bereits im Sack mit diesem Fast-Meisterwerk und dann pullt ihr 'nen "Highschool of the Dead" kurz bevor ich dabei bin, stolz und oberkörperfrei zu verkünden dass "Witchblade" das beste Dings seit sonstwas ist. Fuck! Kann ich nicht einmal über eine "Heiße Tussis zerlegen Scheiß"-Serie stolpern der nicht auf halber Strecke die Puste ausgeht (Black Lagoon und die meisten Teile von Ikki Tousen mal ausgenommen)? UUUUUGGGGH!

Karl
10.04.2013, 23:02
die meisten Teile von Ikki Tousen mal ausgenommenWas? Ikki Tousen ist was wert?
Sag mal ehrlich, ich habs immer vermieden, weil ich bei blatanten Ecchi seit Kanokon Hirnkrämpfe bekomme.

Ianus
10.04.2013, 23:07
Was zum Fick, Gonzo??? Du sprichst von Witchblade. Die Serie hat sich nie wirklich über die Qualität der Handlung verkauft, bro. Das ist nicht Promethea, das ist BOOB WINDOW ON THE COVER, COVER DRAWN BY AN ARTISTS SUPERIOR TO THE ONE DOING THE INSIDE ART YOU MUST BUY.

Obwohl zugegeben, Stjepan Šejićs aktuelle Designs sind recht gut und das einzige Problem, dass ich mit der Angelus Miniserie hatte war dass sie zu kurz ausfiel um die Charaktermotivationen anständig durchscheinen zu lassen. Stjepan Šejić scheint generell cooler zu sein, als der Rechteinhaber der Serie erlaubt.

T.U.F.K.A.S.
10.04.2013, 23:08
Was? Ikki Tousen ist was wert?
Sag mal ehrlich, ich habs immer vermieden, weil ich bei blatanten Ecchi seit Kanokon Hirnkrämpfe bekomme.
Wenn ich Ikki Tousen (bzw. Battle Vixens - geiler Titel, ich weiß :A) beschreiben müsste, würde ich sagen: Denk dir Tenjou Tenge mit a) einem Plot der nicht die Dichte einer sterbenden Sonne hat und b) mehr Eiern.

Du sprichst von Witchblade. Die Serie hat sich nie wirklich über die Qualität der Handlung verkauft, bro. Das ist nicht Promethea, das ist BOOB WINDOW ON THE COVER, COVER DRAWN BY AN ARTISTS SUPERIOR TO THE ONE DOING THE INSIDE ART YOU MUST BUY.
Weiß ich doch :D Aber trotzdem trifft die Serie irgendwie einen Nerv bei mir. Weiß nicht genau wieso, vielleicht ist es nur der wirklich blatante Fanservice gemixt mit den recht cool gemachten Kampfszenen, aber ich wünschte einfach, dass sie dann auch dabei geblieben wären und nicht noch den Böse Coorperation-Subplot-Schwurbel vertieft hätten. Denn das hat dem ansonsten freudigen Treiben fast das Genick gebrochen soweit. Mal schauen, ob die Serie noch die Kurve kriegt (ich hoff's ja).

Ringlord
10.04.2013, 23:11
Wenn ich Ikki Tousen (bzw. Battle Vixens - geiler Titel, ich weiß :A) beschreiben müsste, würde ich sagen: Denk dir Tenjou Tenge mit a) einem Plot der nicht die Dichte einer sterbenden Sonne hat und b) mehr Eiern.
Im Falle des Manga war es dann leider komplett umgedreht... Gott sei dank.

Sölf
10.04.2013, 23:13
Was? Ikki Tousen ist was wert?
Hör mal auf Kanokon zu bashen, ey!

Und Ikkit Tousen Staffel 1 kann man auf jedenfall gucken und gut unterhalten werden. Ich fands bei der gleichen Thematik, die steel ja schon genannt hat, auch irgendwie besser als Tenjou Tenge. Vielleicht weil das einfach mehr bescheurt war und sich nicht so ernst genommen hat wie Tenjou Tenge.
KA wie das mit späteren Staffeln aussieht, die kenn ich nicht.

Ianus
10.04.2013, 23:37
Weiß ich doch :D Aber trotzdem trifft die Serie irgendwie einen Nerv bei mir. Weiß nicht genau wieso, vielleicht ist es nur der wirklich blatante Fanservice gemixt mit den recht cool gemachten Kampfszenen, aber ich wünschte einfach, dass sie dann auch dabei geblieben wären und nicht noch den Böse Coorperation-Subplot-Schwurbel vertieft hätten. Denn das hat dem ansonsten freudigen Treiben fast das Genick gebrochen soweit. Mal schauen, ob die Serie noch die Kurve kriegt (ich hoff's ja). Umso mehr du schreibst, umso wahrscheinlicher scheint es das du Tarot Witch of the Black Rose lesen würdest. :|

Narcissu
10.04.2013, 23:56
Da diese Season wieder mal ein paar Sequels laufen, deren Vorgänger ich nicht gesehen habe, habe ich mal beschlossen, das nach und nach aufzuholen. Immerhin waren Chihayafuru und Minami-ke das beste, was mir die Animes der letzten Season gebracht haben.

Angefangen habe ich mal mit Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai. Die normalen zwölf Folgen habe ich jetzt gesehen, die übrigen vier dann in den nächsten Tagen.
Ich muss sagen, dass mich der Anime wirklich selten gut unterhalten hat. Bis auf wenige Ausnahmen hatte ich wirklich viel Spaß am Gucken. Dieser Unterhaltungswert war aber mit Abstand die größte Stärke vom Anime, denn ich muss ehrlich sagen, dass mir weder Charaktere noch Story oder der Verlauf wirklich gefallen haben. Die Grundidee bietet sich natürlich unheimlich für die vielen unterhaltsamen Situationen an, aus denen der Anime auch viel gemacht hat. Drei ziemlich wichtige Punkte haben mich aber ziemlich gestört.

1) Der Anime gibt vor, dass Eroge das Thema sind. Dafür werden sie aber wirklich reichlich oberflächlich und einseitig behandelt. In der gesamten Serie erfährt man wirklich nichts darüber, was mehr tut als an der Oberfläche zu kratzen. Es gibt keinerlei Entwicklung und keinen Informationszuwachs im Verlauf, und es wird niemals verständlich dargelegt, warum die Schwester denn überhaupt ein so großes Interesse daran hat. Eroges wurden hier eher als Mittel zum Zweck genutzt, um Unterhaltung zu garantieren, sind aber nicht glaubwürdig in die Handlung integriert worden.

2) Zu viel tsun-tsun. Nachdem ich genau das gedacht habe, ist hat der Anime das eine Folge später auch selbst erklärt. Aber diese Selbsterkenntnis hilft leider nicht viel, wenn sie erst drei Folgen vor dem Ende kommt. Es gab echt 'ne Menge Momente, in denen ich mir gewünscht hätte, dass der Bruder seiner verdammten Schwester endlich mal sagt, dass er nicht ihr Sklave ist. Das ging echt gar nicht, besonders weil er es selbst immer mit dem leeren Argument begründet hat „Ich bin immerhin ihr Bruder, also ist das nur normal für mich“. Damit geriet auch seine Glaubwürdigkeit stark in Mitleidenschaft. Die letzten beiden Folgen, in denen die Schwester dann doch mal endlich ein bisschen dere wird, sind aber absolut keine Entschuldigung für die zehn Folgen davor.
Die tsun-tsun-Dialoge zwischen der Schwester und Kuroneko wurden auch viel zu lange beibehalten und irgendwann waren sie nur noch ermüdend.

3) Das Melodrama. Davon gab es zwar nur zwei oder drei Stellen, aber als der Anime versucht hat, dramatischer zu werden, ist er grandios gescheitert. Es gab genau eine Folge, die ich absolut nicht mochte, und das war die Folge mit dem Anime. In dieser Folge hat der Anime es wirklich geschafft, fast alle Charaktere in eine furchtbare Richtung zu lenken. Zuerst die ganze Sache mit dem Anime überhaupt; so sehr hätte die Geschichte nicht übers Ziel hinausschießen müssen. Die Schwester ist dann natürlich noch so unglaublich naiv mit ihren Vorstellungen, weshalb sie nach dem Gespräch mit den Animeleuten natürlich am Boden zerstört ist. Bis dahin war es ja eigentlich schon genug, aber erst dann fing der furchtbare Teil ja erst wirklich an: Der Bruder erscheint zur nächsten Besprechung und versucht, seine Schwester zu verteidigen (ohne eine Ahnung davon zu haben, was überhaupt Sache ist). Nach negativer Resonanz meldet sich dann plötzlich Kuroneko zu Wort, bekundet offen ihren Neidhass zur Schwester und beschuldigt den Produzenten (?) anhand von fadenscheinigen Argumenten, auch neidisch zu sein, was der Grund dafür ist, dass er so furchtbar mit der Originalgeschichte des Buchs umgeht. Die Krönung ist dann die darauf folgende melodramatische Rede des Bruders über die Träume und Gefühle seiner Schwester. Seriously. Und am Ende der Folge ist natürlich dann alles in Ordnung, und man erfährt nie wieder etwas von dem Anime.

Es ist erstaunlich, wie gut mit der Anime trotz dieser doch recht starken negativen Punkte gefallen hat. Gab auch viele nette Szenen, und vor allen Dingen immer wieder Situationen, die beste Unterhaltung garantiert haben. Scheint ja einige Leute zu geben, die dem Anime eine große Aussagekraft, eine kulturelle Bedeutung oder einen tieferen Sinn anhängen wollen. Ich habe davon nichts gemerkt, ganz im Gegenteil. Es war wirklich gute Unterhaltung, aber mehr nicht.

Als nächstes nehme ich mir mal Nyaruku-san vor. Samurai Girls würde ich vermutlich nicht aushalten. An To Aru bin ich interessiert, aber das sind ziemlich viele Folgen. Yondemasu yo, Azazel-san (2011) werde ich mir sicherlich auch ansehen. Glass no Kamen (2005) interessiert mich, aber Glass no Kamen desu ga ist ja nur so ein Mini-Anime. Hayate no Gotoku hat auch furchtbar viele Folgen und von Uta no Prince-sama: Maji Love 1000% verspreche ich mir nicht viel.

Space Brothers wollte ich mir auch mal ansehen, das scheint ja recht gut zu sein. Jojo wollte ich eventuell noch nachholen, und Shirokuma Cafe ist sicherlich ganz nett zum zwischendurch schauen. Wie Lucky Star oder Gintama, die haben sich auch wunderbar dafür geeignet. Speaking of which, bei Gintama will ich auch mal ab Folge 50 weitermachen. Also, gibt noch viel zu sehen. :A

Ianus
11.04.2013, 00:14
Der Light Novel ist besser. Da kommt es überhaupt nicht zum Anime, ihr Fanfic wird blos geklaut und von einer anderen Frau veröffentlicht. Der Bruder hat dann ein Gespräch mit dieser Dame und die ganze Sache wird begraben. Der Effekt auf Kuroneko bleibt derselbe, da kaum zu übersehen ist, dass er für jemand, der vorgibt ein totaler Slacker und Underachiever zu sein ein äußerst ernster und verantwortungsbewusster Mensch ist.

Glass no Kamen ist recht nett, wenn du die Trainingssequenzen aus Mila mochtest - effektiv ist es nämlich eine Sportserie der Periode.

Karl
11.04.2013, 10:06
Hör mal auf Kanokon zu bashen, ey!Niemals, nie!

Als nächstes nehme ich mir mal Nyaruku-sanWundervoll. Als Sekundärlektüre empfehle ich dir diesen Blog (http://nyaruref.blogspot.ca/), der die meisten Anspielungen aufschlüsselt und auch wieder bei Season 2 dabei ist. Sehr praktisch und unterhaltsam.

T.U.F.K.A.S.
11.04.2013, 10:57
Im Falle des Manga war es dann leider komplett umgedreht... Gott sei dank.
Wie meinen? ôO
Den Ikki Tousen-Manga habe ich noch nicht gelesen, hab es aber wohl vor weil mich die (erste) Serie doch recht stark geflasht hat. Bei Tenge ist mir mittlerweile nach einer kurzen Lektüre bekannt dass der Manga um einiges mehr Fleisch (in jeder Hinsicht, hurr hurr) hatte als der Anime.
Außerdem habe ich ein Faible für Mädels mit Augenklappe. Mh :A

@Ianus:
"Tarot Witch of the Black Rose"? Ich würde ja danach googlen, aber auf Arbeit ist es mir ein bisschen zu riskant... :hehe:

La Cipolla
11.04.2013, 12:08
Der Ikki Tousen Manga hat ein etwas erwachsenes Charakterdesign (im wörtlichen Sinne, die Figuren sehen älter aus), was ihm sehr gut tut.

Akito
11.04.2013, 12:44
Ikki Tousen ist ein schlecht gezeichnetes TT.

Karl
11.04.2013, 14:55
Ui, Dansai Bunri no Crime Edge hat sich damit auch dafür qualifiziert, bis zu Ende gesehen zu werden. Irgendwie scheinen sich einige Leute immer noch an den "seltsamen" Stellen zu stoßen. Persönlich genieße ich aber diesen Wechsel von süßen Szenen mit Iwai und den creepig-perversen Stellen die mit den Killing Goods zusammenhängen. Hoffentlich schaut das hier auch noch jemand weiter :p

~Herakle~
11.04.2013, 19:07
Moin :)
Habe die letzten Wochen immer wieder unregelmäßig Little Busters! gesehen, Umsetzung von einer Key VN, ähnlich wie Clannad und Kanon, nur ein wenig fröhlicher :)
Wollte mal fromm fragen ob die letzte Folge (26) mittlerweile im Ger Sub raus ist? Müsst mir keine Links posten, einfach nur ja/nein sagen, glaube nämlich nicht, kann sie nirgends finden :D

Wenn doch werd ich wohl nochmal besser suchen müssen ^.^

Und ich wollte mal fragen was die alten Hasen hier empfehlen würden: Sollte man Die Melancholie der Haruhi Suzumiya lieber Ger Sub schauen oder kann man sich die deutsche synchro antun?

Narcissu
11.04.2013, 19:12
@Karl: Danke, bookmarked! :)

@~Herakle~:
Zu Little Busters, siehe hier (http://fansubdb.net/anime/1309/little_busters). Ist also nur noch eine Sache von Tagen, denke ich.

Haruhis deutsche Synchro kenne ich nur wenig, aber das Problem mit nichtjapanischen Synchros ist einfach, dass solche Persönlichkeiten wie die von Haruhi nur von Japanern so exzellent widergegeben werden können (evtl. auch die von Asahina). Kyons Stimme ist z.B. auch im englischen hervorragend. Ich empefehle die japanischen Stimmen.

Ianus
11.04.2013, 21:11
@Ianus:
"Tarot Witch of the Black Rose"? Ich würde ja danach googlen, aber auf Arbeit ist es mir ein bisschen zu riskant... :hehe: Es scheint, dass du deinen eigenen Geschmack gut genug kennst.

T.U.F.K.A.S.
11.04.2013, 21:50
Es scheint, dass du deinen eigenen Geschmack gut genug kennst.
Hab's gegooglet. Und ich weiß nicht... :hehe: Der Artstyle sagt mir nicht so zu und ich bin auch nciht wirklich ein Fan von Mittelalter-themed Kram. Also, naja, nicht sicher :D

Ianus
11.04.2013, 22:16
Nee, es ist "urban fantasy". Kein Mittelalter oder so, aber der einzige wirkliche Anziehungspunkt der Serie ist wie ausgenommen bescheuert die Handlung manchmal wird. Die Amis lesen es auch noch für die Titten, aber die bekommst du von europäischen Comics ohne dass du dieses Werk erleiden müsstest.

La Cipolla
11.04.2013, 22:24
Ich fand die Art und Weise, wie sie ihre Titten malen, immer höchst abstoßend. Zumal es in dem Bereich so eine rabiate Auswahl an viel Besserem gibt. O_ô

Ianus
11.04.2013, 23:02
US Standards werden anscheinend an Marvel/DC geeicht und das drückt den Schnitt ziemlich tief und eröffnet auch solchen Serien noch einen Markt.

Man sollte hier allerdings nicht verschweigen, dass ich auch irgendwo eine deutsche Ausgabe gesehen habe. :hehe:

Knuckles
12.04.2013, 22:03
Durch ein Wunder der Technik (Google Chrome, Proxmate und Hulu) habe ich mir vorhin die erste Episode von Valvrave the Liberator angeschaut. Habe von der Serie nichts erwartet (was auch daran liegt, dass ich mich nicht darüber informiert habe), doch hat mich die erste Episode neugierig gemacht. Wird wohl die einzige Serie sein, die ich mal parallel zur jap. Ausstrahlung verfolge, wenn einem schon die Möglichkeit geboten wird, es legal zu gucken.^^

Laguna
13.04.2013, 08:41
Durch ein Wunder der Technik (Google Chrome, Proxmate und Hulu) habe ich mir vorhin die erste Episode von Valvrave the Liberator angeschaut. Habe von der Serie nichts erwartet (was auch daran liegt, dass ich mich nicht darüber informiert habe), doch hat mich die erste Episode neugierig gemacht. Wird wohl die einzige Serie sein, die ich mal parallel zur jap. Ausstrahlung verfolge, wenn einem schon die Möglichkeit geboten wird, es legal zu gucken.^^

another awesome sci-fi anime. Just what the fuck is going on this season? :D

Schon der dritte den ich bis jetzt sehen dürfte. Dazu muss ich aber sagen das Ginga Kikoutai Majestic Prince extrem beschissen ist (!!)

Ianus
13.04.2013, 10:19
http://s9.postimg.org/cvxb7yr0f/TOY_RBT_3093.jpg

Das Spielzeug sieht schon mal ziemlich gut aus.

Maeve
13.04.2013, 13:38
Also was ich jetzt von der ersten Folge Valvrave mitbekommen hab: Vampires in Mechas in Space. Mal ... schauen?

Karl
13.04.2013, 13:57
Also für mich hat die Serie schon gewonnen, als er sie mit einem Wettessen gegen einen erträglichen Love Interest (der hoffentlich nicht tot ist) begonnen hat.

csg
13.04.2013, 15:03
Also für mich hat die Serie schon verloren, als sie auf mich wie ein hunderster Gundam aufguß wirkte ( also ungefähr die ganze Zeit ), die zum Ende hin Code Geass elemente einwirft, und ganz zum Schluss, um ja Innovativ zu sein, noch random Vampir-zeug hintendran schlonzt. Ne wirklich, muss nich sein. Schöne Animation is wirklich nich alles.

Maeve
13.04.2013, 15:14
Also für mich hat die Serie schon gewonnen, als er sie mit einem Wettessen gegen einen erträglichen Love Interest (der hoffentlich nicht tot ist) begonnen hat.
Ich hoffe dir ist bewusst das du in deinem Satz schon den Grund genannt hast, warum die LI höchstwahrscheinlich tot bleibt, oder? :D (Wobei ich jetzt zu wenig von ihr mitbekommen habe um zu sagen ob sie wirklich erträglich gewesen wäre). Was mir aber beim Thema Erträglichkeit aufgefallen ist: Der Protagonist ging in der ersten Folge so gar nicht. Cipo und ich wollten ihn jedes mal bitchslappen wenn er "Shoko" gesagt hat. :D

csg
13.04.2013, 16:00
Cipo und ich wollten ihn jedes mal bitchslappen wenn er "Shoko" gesagt hat. :D

Da der Anime ja ohnehin nicht damit spart Deutsche Wörter zu nutzen, würde es mich nicht wundern, wenn ihr Nachnahme Lade ist/war.

Knuckles
13.04.2013, 16:10
Da der Anime ja ohnehin nicht damit spart Deutsche Wörter zu nutzen, würde es mich nicht wundern, wenn ihr Nachnahme Lade ist/war.

Shōko Sashinami

La Cipolla
13.04.2013, 17:54
Maaaaaaann, Knuckles ... ich fand ihn gut. :D

Bible Black
13.04.2013, 18:22
Damit ich selber mal den Überblick behalte:
Red Data Girl - Megane, Twin Tails, interessant.
Dansai Bunri no Crime Edge - Strange
Photokano - kA wird trotzdem erst mal weiter geguckt
Hataraku Maou-sama! - könnte gut werden, erst 10min gesehen
Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru - My Teenage RomCom SNAFU - Mm. Wird weiter geguckt.
Hyakka Ryouran Samurai Bride - hab das erste Hyakka bereits überlebt, da schaffe ich das 2te auch aka Fanservice
Zettai Bouei Leviatan - sieht billig aus und war es bisher auch, wird erst mal weiter geguckt
Oreimo S2 - tsun overload :\
Namiuchigiwa no Muromi-san - Awww yeah!
Yondemasu yo, Azazel-san Z - S1 war verdammt gute Comedy, da erwarte ich von S2 das gleiche wenn auch Ep1 kein toller Start war
Haiyore! Nyaruko-san W - Was zur... Nyaruko bist du das? Was ist da mit der Stimme passiert? Mai armes Waifu ;___;
Hayate no Gotoku! Cuties - wollte es erst nicht laden - hab immerhin die letzten Season dank des Design abgebrochen - aber rejoice! Das Design ist wieder annehmbar und es war sogar Comedy technisch wieder ein wenig besser
AIURA - kann man nach Ep1 nix zu sagen
YUYUSHIKI - dat Design, Hidamari nur nicht so breit, gefällt bisher
DATE A LIVE - erwarte nicht viel, aber mal sehen was noch kommt - alleine das ich erst mal auf Randomcuriosity nach gucken musste was es war...

Noch nicht geguckt: DEVIL SURVIVOR 2, Majestic Prince, Aku no Hana aka Horrorfaces, Shingeki no Kyojin aka fand den Manga schon scheiße, Suisei no Gargantia aka noch moar Mecha das mir nicht gefallen wird, Mushibugyo

Am besten bisher: Namiuchigiwa no Muromi-san
Positive Überraschung: Hayate Cutie

Zwischendurch beendet:
Tantai Opera Milky Holmes S1
Tantai Opera Milky Holmes S2
Tantai Opera Milky Holmes Alternate ONE und TWO
Herc/Henriette beeing best girls, Cordelia second für ihre insane bitch/Gesangseinlagen, folgend Holmes als MC und Nero würde ich am liebsten verrecken sehen.

Karl
13.04.2013, 19:33
http://i.minus.com/jLdpA26xWXrwS.jpg

Man achte auf die Art der Uniform. Aku no Hana braucht dringend Nachbesserungen bei dem rotoskopierten.
http://i.minus.com/jbiA6QZSVLt5yH.png
http://i.minus.com/jQUhlqc2x6QTk.png
http://i.minus.com/jpJtH6xqOttJO.png

Railgun S hat mich positiv überrascht. Die Serie ist sich selbst treu geblieben und weiß gut zu unterhalten. Mehr muss es gar nicht sein. Ich freue mich schon auf mehr Material mit Accelerator. Sie sollen mir bloß mit Touma wegbleiben. Seine Hand negiert auch die die Qualität einer Serie.

edit:
Damnit, macht mir endlich ein "Ore No Manami" Spin-Off :<

http://i.minus.com/jb2Baz6c5Xv55i.png

Ianus
13.04.2013, 21:19
Suisei no Gargantia Ep 2 hat offenbart, dass er nicht in der Zeit zurückgesprungen ist.

Space Robo Facists Invasion soon pilot, denn der technologische Vorsprung ist hier so groß, dass der Junge alle Piratenaktivität innerhalb von zwei Wochen ausschalten könnte. Und Geiselnahme ist gegen Laser auch nicht gerade hilfreich.

Karl
13.04.2013, 23:01
http://www.youtube.com/watch?v=HgTReq-PEtM

*____* :A

Narcissu
14.04.2013, 14:16
Hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich auch die ersten Folgen aller (Nicht-Sequel-)Animes dieser Season reingesehen.

Shingeki no Kyoujin: Gute erster Folge mit interessantem und scheinbar gut umgesetzten Setting. Bin gespannt auf die Welt außerhalb der Mauern.
Suisei no Gargantia: Hohe Production Values! Habe eigentlich nichts gegen SciFi an sich, aber wenn mit zigtausend Begriffen und Zahlen um sich geworfen wird, finde ich das immer sehr anstrengend. Optisch war die Lasershow der ersten Hälfte aber trotzdem beeindruckend. Besser hat mir aber die zweite Hälfte der Folge gefallen, und die „Enthüllung“ am Ende war ganz nett. Setting und Grundideen könnten ganz interessant genutzt werden.
Oreimo.: Ja, unterhaltsam. Es hat sich nicht viel verändert. Ich hoffe, es wird noch ein bisschen Entwicklung geben in dem Plot.
Mushibugyou: Hm, noch unschlüssig. Die Monsterinsekten waren auf jeden Fall ganz nett, und die Serie fühlt sich von der Grundidee ziemlich klassisch an. Aber nichts wirkt irgendwie besonders. Mal sehen.
Yuyushiki: Okay, das war irgendwie... vergessenswert? Wirkt wie eine Mischung von K-On! und Lucky Star, nur bloß ohne KyoAni und ohne Einfallsreichtum und ohne irgendein Gefühl für guten Humor.
Arata Kangatari: Ich mag die Fantasiewelt, die fühlt sich schön klassisch an. Eigentlich die ganze Story. Am Ende der Folge gab's allerdings ein bisschen Standarddrama, das nicht ganz glaubwürdig gewirkt hat. Trotzdem hat's mir recht gut gefallen, werde ich mir sicher weiter ansehen.
Kakumeiki Valvrave: Noch ein SciFi-Anime? Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich hab keine Ahnung, worum es überhaupt geht. Setting fand ich ganz nett, und den Slice-of-Life-Teil auch. Das Drama in den inneren Monologen des Hauptcharakters war aber eher schwach.
Hentai Ouji to Warawanai Neko: Hach, die Grundidee ist so schön bescheuert. War auch ganz lustig, die erste Folge. Nichts Besonderes, aber unterhaltsam. Ich hoffe, der Harem-Aspekt wird nicht zu generisch. Sieht zwar noch nicht danach aus, aber ich habe da in die Japaner kein blindes Vertrauen.
Danchi Tomoo: Wird offenbar nicht gesubbt. Hab die ersten zehn Minuten gesehen und kann sagen, dass ich das auch nicht so schlimm finde. Zwar zweifelsohne besser als einige der anderen Serien diese Season (z.B. Photokano), und vor allen Dingen sieht man so etwas wie Danchi Tomoo in Animeform viel seltener als die ganzen generischen Harems, aber besonders toll fand ich die erste Hälfte der ersten Folge trotzdem nicht. Der Opening war aber ganz nett.

Und die paar kurzen Serien:
Sparrow's Hotel: Wie erwartet absolut furchtbarer Trash.
Aiura: What the crab? Seriously, was war das für ein Opening? Und warum hat eine Serie von vier Minuten ein Opening und Ending von jeweils einer Minute? Na ja, war aber ganz unbesonders und kurzweilig, mal sehen was daraus wird.
Ketsuekigata-kun: Ein Anime über Blutgruppen, so so. Gepaart mit den Eigenschaften, die die Japaner ihnen zuschreiben. Hat mir aber gar nicht zugesagt.
Dibetagurashi: Warum wird der epischste Anime der Season nicht gesubbt? Gut, dass das Japanisch einfach ist und ich auch so die Hälfte verstanden habe. :A Find die Bilder einfach großartig, aber mal sehen, ob ich noch 'ne Folge gucken werde.

Weiterverfolgt werden:
Red Data Girl
Dansai Bunri no Crime Edge
Hataraku Maou-Sama!
Devil Survivor 2: The Animation
Yahari Ore no Seishun Love Come wa Matteiru
Aku no Hana
Namiuchigiwa no Muromi-san
Shingeki no Kyojin
Suisei no Gargantia
Ore no Imouta ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai.
Arata Kangatari
Hentai Ouji to Warawanai Neko.
Unsicher bin ich mir noch bei:
Karneval
Zettai Boei Leviathan
Mushibugyou
Yuyushiki
Kakumeiki Valvrave
Aiura
Dibetagurashi
Und gedroppt sind:
Ginga Kikoutai no Majestic Prince
Photokano
Date A Live
Danchi Tomoo (keine Subs)
Sparrow's Hotel
Ketsuekigata-kun!
Prequels ansehen will ich mir noch zu:
Yondemsu yo, Azazel-san Z
Haiyore! Nyaruko-san W
Hayate no Gotoku! Cuties
To Aru Kagaku no Railgun S

Auf Samurai Bride und Uta no Prince-sama so wie den Rest (Pretty Rhythm etc.) verzichte ich mal, denke ich.

Don Cuan
14.04.2013, 15:40
Dibetagurashi: Warum wird der epischste Anime der Season nicht gesubbt? Gut, dass das Japanisch einfach ist und ich auch so die Hälfte verstanden habe. :A Find die Bilder einfach großartig, aber mal sehen, ob ich noch 'ne Folge gucken werde.
Wo hattest du das überhaupt (laut AniDB) so früh schon geguckt? Meine einschlägigen Quellen haben sowohl mit Hiragana als auch Romaji bis heute nichts zu der Serie ausgespuckt.

Mit etwas Glück könnte es sein, dass Migoto das subben wird.

Narcissu
14.04.2013, 15:50
Auf Fansub- und Raw-Seiten hab ich bisher auch nichts gefunden, aber diverse Videoseiten haben die Raws im Stream.
Ich weiß aber nicht, ob der Stream so derbe gesuckt hat, oder ob die Production Values tatsächlich so gering sind, dass es wirklich oft nur ein Bild pro Sekunde (und oft keine Mundbewegungen beim Sprechen etc.) gab. Ich vermute, es lag eher am Stream.

Gibt glaub ich sogar schon die zweite Folge. Wenn Migoto die Serie noch subben würde, wäre das natürlich awesome. :A

Edit: Hab mal an die Request Page von Migoto geschrieben, vielleicht bringt's ja was.

Narcissu
14.04.2013, 17:34
Und schon hab ich eine Antwort. :)

I kinda wanted to cut back on the number of pick ups this season, but the first couple of episodes are rather entertaining. I’m really tempted to do it, so I’ll seriously think about it and see if I can coerce my main translator into picking up another show. :P

:A:A:A

Karl
16.04.2013, 19:54
http://i.minus.com/jhY6MnPxO0Hj2.png

Bwahaha, ich kann diese Frisuren nicht ernst nehmen. :hehe:

Ianus
16.04.2013, 20:11
Hair is srs bsns, man.

http://s15.postimg.org/5quqa2ryz/aisha1.jpg

Sölf
16.04.2013, 21:25
http://www.court-records.net/animation4/daryan-stroke.gif

T.U.F.K.A.S.
17.04.2013, 06:00
17444
You get the hair - you get the chicks.

MrBamboo
17.04.2013, 13:14
http://s22.postimg.org/gnb20eby9/no_chicks.jpg
No chicks - proved wrong.

Schaue gerade Mawaru Penguindrum. Bin bei Episode 14 (oder so?!). Frage mich ständig welche Zitate und Bezüge an mir vorbei gehen. Night on the Galactic Railroad habe ich ja noch gesehen, Rose of Versailles wird einem ja mehr als offensichtlich unter die Nase gerieben (nachgeholt habe ich es trotzdem noch nicht :(). Aber sonst?!

T.U.F.K.A.S.
17.04.2013, 14:04
http://s22.postimg.org/gnb20eby9/no_chicks.jpg
No chicks - proved wrong.
Die Chicks lassen die ja auch für ihre Männertreffen zuhause. Wie würde das denn aussehen?

Habe gerade mal bei Rührei mit Bacon nebenbei den Greenback Jane-Arc von Black Lagoon in englischer Synchro geguckt und bin immer noch der festen Überzeugung, dass die englische Synchro weit besser ist als das japanische Original (wie auch mMn die deutsche Fassung besser als das Original ist - bis auf den Augenblick wo Revy englisch mit den New Yorker Kids spricht und man merkt, dass Antje von der Ahe, die ansonsten einen fantastischen Job abliefert in der Serie, ordentlich absickert wenn es ums angelsächsische geht. Uiuiui :D "Zis izz a sorrieh Eckskjuus foa ä gann!" Und ja, im Japanischen ist es noch fürchterlicher, ich weiß ich weiß... seen it, done that).

Tyr
17.04.2013, 17:42
Die Chicks lassen die ja auch für ihre Männertreffen zuhause. Wie würde das denn aussehen?Know your meme. Die reden grad über ihre Waifus ;D

http://s1.directupload.net/images/130318/4c6dmmvb.jpg

T.U.F.K.A.S.
17.04.2013, 18:33
Ey ich würd dem Typen aber auch in die Schnauze decken wenn der Shit über Tali quatschen würde >:( Ich würde ihn mit meinen Haaren verprügeln (wenn ich so Haare hätte wie der Waifu-Inhaber rechts statt der albernen Fusseln auf meinem Kopf...).

Shit, wie hieß der Anime wo ne Tussi/n Typ Leute mit ihren Haaren vermöppt? Mir liegts auf der Zunge...
Jetzt sagt nicht "Angel Blade"! Da macht ein Typ auch Sachen mit seinen Haaren, aber das zählt nicht!

Knuckles
17.04.2013, 18:50
Schaue gerade Mawaru Penguindrum. Bin bei Episode 14 (oder so?!). Frage mich ständig welche Zitate und Bezüge an mir vorbei gehen. Night on the Galactic Railroad habe ich ja noch gesehen, Rose of Versailles wird einem ja mehr als offensichtlich unter die Nase gerieben (nachgeholt habe ich es trotzdem noch nicht :(). Aber sonst?!

Guck bei Rose of Versailles die dt. Fassung Lady Oscar! Das hatte damals noch eine richtig geniale Synchronfassung erhalten und das Opening ist genial.

Liferipper
17.04.2013, 19:00
Shit, wie hieß der Anime wo ne Tussi/n Typ Leute mit ihren Haaren vermöppt? Mir liegts auf der Zunge...
Jetzt sagt nicht "Angel Blade"! Da macht ein Typ auch Sachen mit seinen Haaren, aber das zählt nicht!

Midnight Panther hat einen Charakter, der recht begabt im Umgang mit seinen Haaren ist...
Oh, und Miko Mido kann ihre Haare als Nadeln/Geschosse benutzen.

Tyr
17.04.2013, 19:05
Midnight Panther hab ich erst letztens wieder gesehen. Immer noch toll :A

Narcissu
17.04.2013, 19:09
Guck bei Rose of Versailles die dt. Fassung Lady Oscar! Das hatte damals noch eine richtig geniale Synchronfassung erhalten und das Opening ist genial.

War zwar nicht an mich gerichtet, aber trotzdem danke für den Hinweis! Hab vorhin, als ich mich ein bisschen informiert hab, ein bisschen Interesse daran bekommen. Und Amazon hat den Anime sogar zu einem sehr guten Preis (39 Folgen = 39 Euro). :A

T.U.F.K.A.S.
17.04.2013, 21:57
Mars of Destruction

Drei Chicas mit unterschiedlichen Haarfarben ballern auf etwas, was aussieht wie a) ein Engel aus NGE oder b) ein nackter Afrikaner mit der Maske von den Besessenen aus "Genocyber". Wie dem auch sei, da sind also zwei nackte Afrikaner, die von den Chicks "Ancients" genannt werden (weil klingt cool), dann sagt eine der Tussis "Ja, cool, ne? Sind ja nur zwei, die kriegen wir locker-oh shit" denn dann kommt ein dritter nackter Afrikaner ins Bild gehumpelt. Und plötzlich ist es gar nicht mehr so leicht, denn drei gegen drei ist schon kaka wenn man nichts als Bewaffnung hat außer LASERMASCHINENPISTOLEN. Naja, statt also draufzuhalten auf die nackten Afrikaner, gehen diese in die Offensive und firen ihre Lasarz. Einer davon lässt den Kopf der Ische rechts explodieren, dann SPEEDLINES RUMGEBALLER so ungefähr für fünf Sekunden bis ein Random Dude in a Suit auftaucht. Der Random Dude Suit sieht aus wie etwas das Hinkebein aus "Pulp Fiction" in der Tron-Welt tragen würde (inklusive Hörnchen am Helmchen) und sagt so "murmelmphdfgsdfgdkjmurmelhmpf", bevor er mit seinem Lasorschwerd die Lazars der nackten Afrikaner abwehrt und sie dann in Stücke haut.

Habe ich an dieser Stelle erwähnt dass KEINE MUSIK IM HINTERGRUND LÄUFT während einer der langweiligsten und am beschissensten zusammengeschnippelten Actionszenen die ich je in diesem Medium begutachten durfte? Oh, und ich bin jetzt nicht so der seiyu-Experte oder so, aber selbst ich als baka gaijin erkenne beschissene Synchros wenn ich sie höre und HOLY SHIT wie hier abgenulpt wird. Ich meine dayum, sagt was ihr wollt über die Word's Worth-Synchro aber zumindest waren da die Stimmen halbwegs auseinanderzuhalten. Hier spricht jede/r so dermaßen monoton und gelangweilt, dass-habe ich schon die Story erwähnt? Es gibt keine. Aber es gibt noch eine behinderte Actionszene und einen Twist, und zwar dass wir alle vom Mars kommen und die nackten Afrikaner, die wo wir dachten die wären vom Mars sind eigentlich die originalen Erdlinge. Deshalb sehen sie wohl auch aus wie die Buschmänner aus "Die Götter müssen verrückt sein". Inklusive Skyrim-Gedächtnis-Metal-Rüstung und Hörnchen uppm Kopp.

Alter, was ein Scheiß.

Narcissu
17.04.2013, 22:06
Ja, der Anime hat's auch geschafft, von den tausenden Animes, die in der Datenbank sind, auf Platz 1 zu stehen, wenn man sie bei AniDB aufsteigend nach der Wertung sortiert. :A Direkt danach kommt Hinako, aber ich glaube, da haben zu viele Leute (aus welchem Grund auch immer) versucht, das als normalen Anime zu gucken.

Ianus
17.04.2013, 22:46
Hinako ist wundervoll unterhaltsam.

Ich meine, haha, welcher Vollkoffer hat sich diesen Scheiß einfallen lassen? Und welche Vollkoffer haben dann dafür gesorgt, dass eine Serie daraus werden konnte?

Narcissu
17.04.2013, 22:57
Auch in Deutschland scheint es sich ja gut zu verkaufen. ^^

Ianus
17.04.2013, 23:51
Mit deutscher Synchro sogar? :hehe: Should not want.

Narcissu
18.04.2013, 00:08
Das dachte ich mir auch. ^^ Habe gerade nochmal bei Amazon nachgesehen: Die DVD hat sogar neben der deutschen und japanischen eine französische und italienische Sprachausgabe anzubieten. Und Subtitles in vier Sprachen. Normale Animes haben das so gut wie nie. D:

Anderes Thema: Kennt jemand englische Sub-Gruppen, die sich darauf spezialisieren, bisher ungesubbte und eher unbekannte oder alte Animes zu übersetzen? So was wie BlueFixer zum Beispiel.

@Don Cuan: Migoto hat mittlerweile Dibetagurashi bestätigt. ^.^

Alright, we’ll do it!
Unfortunately, it seems that there are no HD raws for 1-2, so we’ll have to go with 480p only for now. Episode 02 will reair on Saturday night (03 airs on Sunday morning), so we might be able to get an HD cap for that, but 01 looks to be lost for now.
If anyone happens to find a 720p raw for 01 or 02, please let me know!

Don Cuan
18.04.2013, 00:41
Die BluRay-Fassung von Sleeping with Hinako hat außerdem die Ehre, gleichzeitig eine der kleinsten (3.7GB !) und längsten (sechs Varianten, insgesamt 43 Stunden) BD-Veröffentlichungen zu sein. Gut, davon sind nur 45 Minuten als animierter Content auf der Disc, aber man kann ja die Schlafsequenz fünfzehn mal loopen!

Aufregender ist wohl nur, Farbe beim Trocknen oder Gras beim Wachsen zuzusehen.

Tyr
18.04.2013, 00:50
Ich finde es schrecklich, dass dieses Forum nicht die Genialität von Hinako erkannt hat. So gut!

Don Cuan
18.04.2013, 02:01
Was viele gar nicht wissen: Hinako ist ein Sozialdrama über eine arme, erfolglose japanischee (3D-)Mittelschülerin (achte Klasse mit 16 Jahren), dass in eine Animewelt gezogen und jetzt deren Zwängen unterworfen ist. Um ihren Lebens- (und Schokoladen)unterhalt zu sichern, hat sie eine Rolle in der drittklassigen Magical-Girl-Serie Bird Saber Torimamo angenommen. Da die Serie alleine aber nicht genug abwirft, sieht sie sich dazu gezwungen, in Fanservice-OVAs mitzuwirken. Training mit Hinako zeigt das harte Training, das man als Animecharakter durchziehen muss, um in einer Action-Serie mithalten zu können. Wenn ihr schonmal die 24 Liegestütze synchron mit Hinako gemacht habt, wisst ihr was ich meine. Sleeping with Hinako thematisiert, wie Hinako nach ihrem anstrengenden Tag manchmal gar nicht schlafen kann, ohne von dem Gedanken an Schokolade oder den attraktiven Kerl auf der anderen Seite des Bildschirms aufgeweckt zu werden. Bathtime with Hinako & Hiyoko hingegen zeigt, wie sich Hinako den Schmutz von dem inoffiziellen "Sex with Hinaco"-Video (Dieser Scheiß ist zum Glück nicht von Primastea. Und ich streite es ab, das gesehen zu haben) sinnbildlich von ihrem Körper zu waschen versucht. Ebenso, wie sie in Geldsachen von aller Welt betrogen wird (und den attraktiven Kerl auf der anderen Seite für nur 10 Yen bei sich hereinlässt) in die Badewanne natürlich Ihre einzige Vertraute glaubt sie in Hiyoko gefunden zu haben, doch auch diese lässt sie in ihrer schwierigsten Stunde (Zählen bis 100 – und nein, es ist nicht ganz eine Stunde) im Stich.

Das alles ist offensichtlich eine bittere Satire auf die Härten, mit denen aufstrebende Sitzenbleiberinnen wie Hinako, die sich in die 2D-Traumwelt zurückziehen suchen und letztendlich als Gravure-Models enden, in der modernen japanischen Gesellschaft von heute konfrontiert werden. Dass nach über zwei Jahren immer noch keine neue Hinako-OVA erschienen ist, deutet vermutlich an, wie die meisten dieser Mädchen nach kurzer wieder in Vergessenheit verschwinden und dann sonstwo auf der Straße landen. Eine tränenrührende Geschichte, die in ihrer Traurigkeit wohl nur durch Mars of Destruction, Afro-ken und Dragon Ball GT überboten wird.

Und ich warte nachwievor auf eine TV-Umsetzung von Bird Saber Torimamo!

Karl
18.04.2013, 19:38
Ok, jetzt kann Crime Edge doch mal anfangen, weniger ekstatisch zu sein. Ich habe die Hälfte der Zeit das Gefühl einen Softporno zu sehen.

T.U.F.K.A.S.
18.04.2013, 20:33
Riding Bean & Gun Smith Cats

Sonoda-double feature! Heilige scheiße!

Das dürften wohl mit Abstand zwei der unterhaltsamsten OVAs gewesen sein die ich je gesehen habe. Riding Bean war eine herrlich erfrischende Detour von den üblichen Animeklischees in Klischees von 80er-Ami-Actionfilmen, hatte einige unglaubliche Autoverfolgungsjagden und mit Bean einen übelst badassigen Charakter, von dem ich gerne mehr Animiertes gesehen hätte. Leider blieb es ja nur bei der zweiteiligen OVA. Obwohl, zum Glück blieb es nur bei dieser OVA, ansonsten hätte es wohl Gun Smith Cats nicht gegeben. Und GSC war einfach - wow, verfickt großartig. Von der Detailverliebtheit die an allen Ecken und Enden spürbar ist (oh Gott wie die Knarren und Karren gezeichnet sind <3) über den üüüüüübelst geilen 80er Jazz- und Synthie-Soundtrack bis hin zu den beiden Hauptcharakteren (Rally ist badass, man) hat hier einfach alles gepasst. Es war kurzweilig, hatte die beste Autoverfolgungsjagd die ich bis jetzt in 'nem Anime gesehen habe (und das lag nicht nur an den visuellen Homagen an "French Connection" und "Bullitt" - und die hatten sogar den Stoßdämpferaufkleber der Blues Brothers auf ihrer Karre, holy shit <3), hat in seinen zahlreichen Shootouts extrem die Scheiße fett gerockt, die englische Dub grenzt am Prädikat "exzellent" (auch wenn es anfangs echt weird ist, Yukiko Amagis Synchronsprecherin als badass Gun-Chick zu hören) - fuck, das Ding war so derbe 80s-Buddy Cop-mäßig dass sie sogar einen echt verdammt coolen Russen-Bösewicht eingebaut haben! Fuck!

Vor allem cool finde ich die Tatsache, dass die Crew die hierdran gearbeitet hat tatsächlich nach Chicago - wo die Serie spielt - geflogen ist, dort alle Waffen die sie in ihre Finger kriegen konnten bis ins kleinste Detail abgezeichnet haben, die Ford Cobra bis ins kleinste Detail abgezeichnet haben während sie ihre Runden auf einer Teststrecke fuhr, Chicago komplett gescoutet haben - fuck, soviel Detailverliebtheit wegen einer riesengroßen Homage an Spät-80er- und Früh-90er-US-Action <3 DAS ist wahre Kunst. Da hat einfach alles perfekt zusammengepasst. Und der Manga - der ja noch besser sein soll - wird auf jeden Fall organisiert.

Und das Opening... nun, jetzt weiß ich zumindest woher die Inspiration für das Bebop-Opening kam:

http://www.youtube.com/watch?v=bXE4wO-Qt48
Gun. Bomb. Sagt alles aus was man wissen muss.

Ianus
18.04.2013, 21:49
Kenichi Sonoda hat ziemlich unterhaltsame Manga gemacht, ja.Und seine Mecha-designs sind auch ziemlich geil.

Karl
19.04.2013, 11:44
Yay! Trigger hat jetzt Little Witch Academia auch auf ihren YouTube-Channel in HD und mit Untertiteln hochgeladen. So lob ichs mir \o
Wer's noch nicht gesehen hat, sollte spätestens jetzt mal einen Blick drauf werfen. ;D

http://www.youtube.com/watch?v=RBlqxEIJ_Cg

Sölf
19.04.2013, 13:21
Gerade geguckt, war in der Tat ziemlich cool. Hat mich ja vom Stil her total an Gurren Lagann erinnert. xD

Karl
19.04.2013, 14:12
Gerade geguckt, war in der Tat ziemlich cool. Hat mich ja vom Stil her total an Gurren Lagann erinnert. xDSelbe Macher ;D
Trigger sind der Teil von Gainax die u.a. für FLCL, Gurren Lagann und Panty & Stocking verantwortlich waren.

Sölf
19.04.2013, 18:08
Hab ich nach meinem Post auch gesehen. xD

Hat sich wer Deaht Billiard angesehen? Ist, wie Little Witch Academia, Teil eines Trainignsprojektes für neue Animationsstudios (oder zumindest neuer Personen die für Animationen zuständig sind). Geht auch nur 25 Minuten und klang ganz interessant. xD

Karl
19.04.2013, 18:16
Hab ich nach meinem Post auch gesehen. xD

Hat sich wer Deaht Billiard angesehen? Ist, wie Little Witch Academia, Teil eines Trainignsprojektes für neue Animationsstudios (oder zumindest neuer Personen die für Animationen zuständig sind). Geht auch nur 25 Minuten und klang ganz interessant. xDDu scheinst irgendwie ein paar Seiten von einem der Threads nicht mitbekommen zu haben (Und vor allem bist du nie da, wenn wir streamen!)

edit: lol. Trigger hat das Video noch mal neu hochgeladen. Weiß der Himmel warum.

Narcissu
19.04.2013, 18:54
Ja, schau dir Death Billiard mal an, eine kleine Diskussion gab's darüber schon. Ist definitiv empfehlenswert. So etwas wie Little Witch Academia würde ich übrigens gern mal als Serie sehen.

Hab gerade Natsume Yuujinchou San beendet. Natsume Yuujinchou ist ein Anime, auf den ich nach einer Weile immer mal wieder Lust bekomme. Dabei ist es nicht einmal so, dass ich ihn unglaublich gut finden würde. Es wird einfach immer nur eine wirklich angenehme und warme Atmosphäre aufgebaut, und zusammen mit dem Setting und den Charakteren wird daraus ein sehr rundes Gesamtprodukt. Bin froh, dass ich noch eine Staffel vor mir habe, auf die ich in ein paar Wochen sicherlich auch wieder Lust bekommen werde. Ich hoffe, es kommt in den kommenden Seasons mal wieder was neues. :)

Vorgestern hab ich mir auch mal die ersten beiden Folgen Guardian of the Spirit angesehen, hab mir den Anime ja nicht umsonst gekauft. Die erste Folge fand ich ausgezeichnet; das ganze Setting erinnert mich ein wenig an Avatar (die Serie natürlich). Musik war auch sehr schön. Ich mag die Protagonistin, und das ist auch der erste Anime seit einer ganzen Weile, den ich mir auf Deutsch ansehe. Und das ist mir mal sehr willkommen, auch wenn ich die Stimme des Prinzen nicht allzu gut finde. Im Großen und Ganzen scheint es jedoch eine ordentliche deutsche Vertonung zu sein. Ich habe noch einige Hoffnungen in den Anime, werd ich jetzt also weiterschauen. :A

Die aktuelle Season hab ich allerdings kaum weiterverfolgt. Einige Serien werde ich eh erst weiterschauen, wenn sie komplett sind (Shingeki no Kyojin, Suisei no Gargantia, Aku no Hana, evtl. Devil Survivor), weil Kontinuität und Immersion und so. Wöchentlich seh ich mir gern den lockeren Slice-of-Life-Kram wie Maou-sama, Oreimo oder Hentai Ouji an. Bei den anderen Serien mach ich's glaub ich so wie letzte Season und warte noch ein paar Wochen um dann gleich mit mehreren Folgen einsteigen zu können.

Ianus
19.04.2013, 19:11
Guardians of the Spirit ist definitiv sehenswert, auch wenn es im Mittelteil ein wenig ziellos erschien.

Karl
21.04.2013, 20:26
Sasha hat sich innerhalb von zehn Minuten zu meinem Lieblingscharakter hochgearbeitet. :A http://i.minus.com/j2p1DYoMlgl06.png

edit:
Oh und Gargantia war wieder sehr spannend und schön. Ich hoffe, dass Ianus und jegliches Vorurteil über Urobutcher falsch liegen und wir uns mit dem Leben eines Soldaten in einer armen, aber friedlichen Gesellschaft befassen, anstatt mit einer Invasion von Killerwasauchimmer. Humanistische Konzepte einzusetzen, ohne sich auf den übermächtigen Roboter zu verlassen, obwohl man ihn hat wäre doch ziemlich cool.

Ore no Imouto war diese Woche sehr exzellent. Ich habe mir schon immer gewünscht, dass man sich mehr mit Saori befasst und ihre Geschichte war unterhaltsam und hat ihren Charakter schön vertieft. Bitte mehr von so etwas.
http://i.minus.com/iY7uijto8Hask.png

Und auch, wenn mich der Protagonist von Hentai Ouji zu stark an einen jungen Twenty erinnert und mich an jeder Ecke nervt: die Protagonistin ist zum Knuddeln und auch die andere ist mir jetzt schon sehr lieb.
http://i.minus.com/ic9jmqK8BUclx.png

Bei Yahari Ore no Seishun bin ich immer noch zufrieden, aber nach dieser Folge hatte ich das unweigerliche Gefühl, dass wir die falschen Hauptcharaktere haben. Könnten wir nicht die Geschichte von denen beiden verfolgen?
http://i.minus.com/jXQr1D13gDJNK.png

Photokano ist mit einem dicken Tritt gedroppt. Ich brauche keine Zusammenfassung aller Romance Comedy Klischees und billige Pin-Up-Standbilder.

T.U.F.K.A.S.
21.04.2013, 21:27
Bevor's mit Attack on Titan weitergeht:

Burn-Up! & Burn-Up! W(arrior)

Zeit, mir mal wieder 'ne Girls-with-guns-OVA aus den 90ern reinzutun, oder besser gesagt zwei wo ich schonmal dabei war: Burn-Up! ist ein ziemlich zusammengewürfelt scheinender Haufen GwG-Trash, gemixt mit Cyberpunk-Elementen und einer Prise Slapstick-Humor, die in der zweiten Hälfte sich mehr oder weniger in etwas wandelt was man halbwegs bad-ass nennen könnte. Mir gefiel das allgemeine Design der OVA, auch wenn es alles halt sehr Starnie-Cyberpunk-Krams war. Vielleicht bin ich einfach ein Sucker für sowas, wer weiß. Auf jeden Fall merkt man recht deutlich die Einflüsse von Appleseed und Bubblegum Crisis, sind die Character Designs und allgemein das Production Design hier relativ ähnlich zu diesen zwei Anime. Die englische Dub war - gerade für eine 90er-OVA - gar nicht so übel, die Action - wenn sie denn mal passierte (ernsthaft, ungefähr die Hälfte dieser 50 Minuten war Füller...) - war... gar nicht so übel. Im Allgemeinen ließ die OVA einen bleibenden "Meh"-Eindruck bei mir.

Burn-Up! W allerdings - was'n geiler Shit! Die zehn, zwanzig Fans der beiden OVAs finden zwar größenteils das erste Burn-Up! besser, aber meiner Meinung nach macht W genau das richtig, was irgendwie beim "Vorgänger" (die beiden haben in etwa soviel miteinander zu tun wie Terminator und Bruno Matteis Terminator 2. Die eizige Gemeinsamkeit ist zum einen dass beide zum selben Subgenre gehören und dass in beiden Tussis in hautengen Kampfanzügen durch die Gegend hüpfen) mir persönlich fehlte. Alles ist auf 11 gedreht: Die ersten zwei Episoden bringen langsam, aber unsicher den Plot ins Rollen, während der nichtsahnende Zuschauer mit soviel Fanservice und Slapstick bombardiert wird dass er keine Sekunde lang gelangweilt sein kann. Und dann wechselt die OVA ab Episode 3 in den fünften Gang und shit wird ziemlich serious. Rio dürfte mit ihrem Einstand hier ziemlich weit nach oben gehüpft sein als einer meiner persönlichen Anime-Lieblingscharaktere - aber nix und niemand ist hier so badass wie Maya, Mann...

17636
Diese grünhaarige Bombshell muss mindestens zehn Leute pro Minute erschießen, ansonsten rennt sie in ihrer Freizeit auf ein Hochhausdach und jagt mit gezielten Scharfschützengewehrschüssen irgendwelche Bankräuber quer durch die Stadt, während sie zehn Kannen Dosenbier killt und ihre beste Elmar Fudd-Nachmache rauspault. Ohne Scheiße: Rio mag zwar den meisten Fanservice bieten und ist mMn eine ziemlich gute Protagonistin - aber ohne Maya hier hätte die OVA nur halb so viel Spaß gemacht. Die englische Dub kriegt ziemlich viele Seitenhiebe von den fünf-zehn Fans der Serie und ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen: Die Dub ist großartig! Nochmal: Alleine die Dame die Maya synchronisiert leistet exzellente Arbeit. Der Rest geht auch absolut in Ordnung. Also hört auf zu heulen, falls ihr drei-vier Leute das hier lest! Ihr verkackten Pansen!

Also ja: Die ersten zwei Folgen waren spaßig und alles, aber ab Part 3 kommt W richtig schön ins rollen und kann mit einem recht coolen Finale aufwarten. Sowohl Character als auch Production Design sind mMn ziemlich hervorragend gelungen (zumindest für eine 90er-Schlock-OVA), der Titelsong ist unglaublich catchy (http://www.youtube.com/watch?v=xAIG4zTrYq4), die Charaktere sind cool, die Story - wenn auch das Sequel Bait-Ende nervt - ist gut umgesetzt, die Actionszenen sind verdammt schön animiert und Maya ist badass.

Bin mal gespannt wie Excess ist. Ich schätze mal, dass es da nicht halb so wild in Sachen Gratituous Nudity und Gewaltspitzen zugehen wird wie in W - aber mir lachs, solange Maya am Start ist :A

P.S.: Das Engrish in dieser OVA ist D E R H A M M E R!!!

Narcissu
21.04.2013, 21:43
Ich hab heute morgen nach Jahren mal wieder den ersten Pokémon-Film gesehen. Nach all der Zeit war er natürlich immer noch toll. ^_^
Aber heute ist mir erstmals aufgefallen, wie heftig die englische und deutsche Version geschnitten sind! Am Anfang fehlen bestimmt zehn bis fünfzehn Minuten (!), in dem der Forscher, der Mewtu aus Mews Skelett/DNA erschaffen hat, nebenbei (und eigentlich hauptsächlich) einen Klon seiner verstorbenen Tochter erschaffen will, um sie so „wieder ins Leben zu holen“.
Lol, I never knew! Das fanden die Leute außerhalb Japans wohl zum Teil zu heftig. Vertont wurde es aber zumindest in Englisch anscheinend, aber ich bin mir sicher, dass die englische Version, die ich vor ein paar Jahren mal gesehen hatte, die Szenen nicht beinhaltete.

Paar Sachen zur Season:

- Nyaruko schaue ich nicht. Habe mit der ersten Staffel angefangen und festgestellt, dass ich so ziemlich gar keine der Anspielungen erkannt habe, selbst nach gründlichem Studium eines gewissen Blogs.
- Hararaku Maou-sama! bleibt ganz lustig, auch wenn mir die erste Folge noch am besten gefallen hat
- Yahari Ore no Seishin Love Come ist auch ganz nett anzusehen
- die zweite Folge von Red Data Girl hat ja mal etwas mehr von der Story enthüllt, jetzt hab ich mehr Lust, weiterzuschauen als nach der recht langsamen ersten Folge
- Oreimo ist wie erwartet unterhaltsam, aber die dritte Folge war nicht so gut (beim Drama scheitert die Serie eh meistens); etwas Backdrop für Saori war trotzdem nicht verkehrt
- Aku no Hana habe ich zwar noch nicht weitergeguckt, aber ich habe ständig das tolle Ending im Kopf. Ich frage mich, ob das gesund ist. HANA GA SAITA YO ♪ はなが・・はながさいたよ 花が咲いたよ ハナガサイタヨ ♪
- Yuyushiki ist auch nach der zweiten Folge noch furchtbar
- Zettai Bouei Leviathan kann immer noch nicht wirklich überzeugen
- Mushibugyou finde ich irgendwie gar nicht so schlecht, obwohl es definitiv nicht gut ist
- Hentai Ouji war auch noch in Folge 2 lustig

Irgendwie verfolge ich doch noch fast alles weiter. Na ja, Majestic Prince, Photokano und Date A Live nicht. Wobei ich Date A Live vielleicht mit Folge 2 noch eine Chance gebe.

Außerdem hab ich gestern noch Tsumiki no Ie gesehen. Ungewöhnliches Werk, sehr schöne Idee und tolle 12 Minuten waren das. :A
Und gerade habe ich die erste Folge K-On! geschaut. War... ganz nett.

http://www.youtube.com/watch?v=SJvVb0CYMnY

Akito
21.04.2013, 22:24
Sasha hat sich innerhalb von zehn Minuten zu meinem Lieblingscharakter hochgearbeitet. :A
http://i.minus.com/i0TiyLuuPaeDf.jpg

Karl
21.04.2013, 23:20
Stimmt schon, aber Mikasa ist schon awesome. Aber ich mag Potatoegirl als Charakter lieber, zumal sie ein höheres emotional Spektrum besitzt (nämlich FUCK-YEAH-FOOD und No-Food-durr).

Tyr
22.04.2013, 02:11
- Nyaruko schaue ich nicht. Habe mit der ersten Staffel angefangen und festgestellt, dass ich so ziemlich gar keine der Anspielungen erkannt habe, selbst nach gründlichem Studium eines gewissen Blogs.Du bist so fail, und dass du zudem noch implizierst, dass die Serie außer Anspielungen nichts zu bieten hätte, macht es auch noch episch.

T.U.F.K.A.S.
22.04.2013, 06:26
Kann übrigens jemand dem Genie, der den "jiggle counter" für die ADV-DVDs erfunden hat, so ungefähr fünf Pulitzer-Preise auf einmal geben? Danke.

Karl
22.04.2013, 12:22
Ok, ich muss mich bezüglich Shingeki no Kyojin korrigieren. Habe letzte Nacht den "ich les es nur mal an - 3 STUNDEN SPÄTER"-Effekt gehabt und den Manga bis zum aktuellen Kapitel gelesen. Der Plottwist in Kapitel 42 war so trocken, ich musste die Seite dreimal lesen. Ich habe mich etwas über die Reihenfolge gewundert, aber ich finde den chronologischen Vorgang im Anime bisher besser.

Narcissu
22.04.2013, 18:43
Du bist so fail, und dass du zudem noch implizierst, dass die Serie außer Anspielungen nichts zu bieten hätte, macht es auch noch episch.
Eh? Interpretier bitte nichts in meine Aussagen hinein, was da nicht drin steht. Ich habe nichts impliziert, die Implikationen hast du dir dazugedacht. So mal ganz generell, weil es Leuten irgendwie öfter passiert, dass sie denken, ich würde etwas sagen wollen, was irgendwo versteckt zwischen den Zeilen steht. Das ist aber selten der Fall; in der Regel sage ich auch, was ich meine.
Ich sagte nur, dass ich es aus besagten Gründen nicht schauen werde, weil diese Anspielungen und Referenzen schon ein nicht unwichtiger Teil der Serie zu sein scheinen. Über die Qualität kann ich nach einer halben Folge auch gar nicht urteilen, kann aber auch nicht sagen, dass es mich jetzt so zum weitergucken bewegt hat. Habe ebenfalls nicht gesagt, dass ich Nyaruko nie schauen werde.

T.U.F.K.A.S.
22.04.2013, 21:52
Attack on Titan

Potato girl ist beschde.
Nebenbei: Bin ich da alleine oder erinnert sie hier noch jemanden rein vom Aussehen und Verhalten her ein bisschen an Revy?

Karl
22.04.2013, 22:23
Attack on Titan

Potato girl ist beschde.
Nebenbei: Bin ich da alleine oder erinnert sie hier noch jemanden rein vom Aussehen und Verhalten her ein bisschen an Revy?Mich nicht wirklich - ich meine ok, sie hat nen Pferdeschwanz und ist weiblich, aber da hörts auch schon auf. Vom Verhalten überhaupt nicht, Revy hätte zurück gespuckt und sich dann murrend gefügt, wenn sie erkannt hat, dass der Kerl ihr über wäre. Sasha ist ja mehr nicht ganz bei der Sache (und hungrig). Sie würde vom Verhalten wohl eher zu Rotten passen - irgendwie nicht in der richtigen Serie.

Ach, und weils so gut ist (und hoffentlich noch kommt)

http://i.minus.com/j9ZoIiFOx4Xr4.png

edit:
Manga
*1, 417,414 *,417,414 Shingeki no Kyoujin Vol.10

20, *33,441 1,122,864 Shingeki no Kyoujin Vol.1

21, *31,663 1,083,099 Shingeki no Kyoujin Vol.2

23, *30,404 *,*30,404 Shingeki no Kyoujin Vol.10 Limited Edition

25, *29,527 *,683,407 Shingeki no Kyoujin Vol.9

27, *28,409 1,038,342 Shingeki no Kyoujin Vol.3

30, *26,128 *,917,167 Shingeki no Kyoujin Vol.4

31, *24,962 *,873,601 Shingeki no Kyoujin Vol.5

32, *24,942 *,718,634 Shingeki no Kyoujin Vol.8

34, *24,077 *,*24,077 Shingeki! Kyojin Chuugakkou Vol.1

36, *23,187 *,831,763 Shingeki no Kyoujin Vol.6

37, *23,125 *,749,973 Shingeki no Kyoujin Vol.7

Light Novel and Anime/Manga Related Books
*2, *28,275 *,*28,275 Shingeki no Kyojin INSIDE KOUihttp://myanimelist.net/forum/?topicid=589761

Huh. Es scheint, als würde die Animeserie den Manga gut pushen.

Tyr
23.04.2013, 00:02
Ich sagte nur, dass ich es aus besagten Gründen nicht schauen werde, weil diese Anspielungen und Referenzen schon ein nicht unwichtiger Teil der Serie zu sein scheinen.Also ich hab mir die Serie nicht wegen der Anspielungen angeguckt. Ich dürfte ohnehin nur vielleicht 5% erkannt haben. :%

T.U.F.K.A.S.
23.04.2013, 06:00
Karl seit wann bist du so geil auf Statistiken?! :% Und ich musste gerade sehr laut lachen. Tihi. Pups.
Sasha ist mMn so ein bisschen die naive, etwas doofe Cousine von Revy. Denn anscheinend hatte sie ja null Probleme, fünf Stunden lang um den Pudding zu rennen und ihre Balance zu wahren obwohl sie sich so blöd anstellt wenns um was zu futtern geht.
Mikasa (es su casa - höhöhöhö) ist allerdings größtes Badass bis jetzt. Man muss einfach Charaktere mögen, die dem dauernd rumschreienden Arschpansen von Hauptcharakter alle zehn Minuten eine aufs Maul hauen damit er selbiges hält :A

Karl
23.04.2013, 10:22
Karl seit wann bist du so geil auf Statistiken?! :% Seit ich sie gefunden habe. Zahlen sind toll.
My Waifu is Real. 17641

Sasha ist mMn so ein bisschen die naive, etwas doofe Cousine von Revy. Denn anscheinend hatte sie ja null Probleme, fünf Stunden lang um den Pudding zu rennen und ihre Balance zu wahren obwohl sie sich so blöd anstellt wenns um was zu futtern geht.Stimmt schon, aber das schließt Rotten immer noch nicht aus. Ist ja nicht so, dass er nichts kann, er kommt nie dazu irgendwas zu tun (immerhin ist er die einzige Person in Ruanapur, die an Schusssichere Westen denkt). Man denke nur mal daran, was der Kerl schon alles überlebt hat.

edit: Apropos Shingeki no Kyojin: scheint, als wären ihnen die Animatoren ausgegangen (http://www.animenewsnetwork.com/interest/2013-04-23/attack-on-titan-designer-recruits-animators-by-twitter). Sie sollen einfach die Leute anstellen, die Disney rausgeworfen (http://www.cartoonbrew.com/disney/breaking-disney-just-gutted-their-hand-drawn-animation-division-81043.html) hat.

Paco
23.04.2013, 11:10
Nach einer Ewigkeit läuft Black Lagoon Manga wieder. YAY!

Akito
23.04.2013, 12:48
edit: Apropos Shingeki no Kyojin: scheint, als wären ihnen die Animatoren ausgegangen (http://www.animenewsnetwork.com/interest/2013-04-23/attack-on-titan-designer-recruits-animators-by-twitter). Sie sollen einfach die Leute anstellen, die Disney rausgeworfen (http://www.cartoonbrew.com/disney/breaking-disney-just-gutted-their-hand-drawn-animation-division-81043.html) hat.
Das erklärt die vielen Standbilder :|

T.U.F.K.A.S.
23.04.2013, 14:50
Also ich hab zwar keine Ahnung, aber ich mag die Standbilder. Sind hübsche Abwechslung zwischen der hyperaktiven Kameraarbeit...

csg
23.04.2013, 15:53
Standbilder können durchaus sehr effektiv eingesetzt werden, ich denke viel Anime haben das sogar gemeistert :D

Sölf
23.04.2013, 18:01
Standbilder können durchaus sehr effektiv eingesetzt werden, ich denke viel Anime haben das sogar gemeistert :D

17644

:D

Flox
23.04.2013, 18:11
Ich hab zwei Episoden Aku no Hana geguckt. Wirkt wie eine weichgespülte Version von Onani Master Kurosawa, in der die Hauptfigur durch einen Waschlappen ersetzt wurde.
Den Jungen würde ich nichtmal 'nen Evangelion steuern lassen!

La Cipolla
23.04.2013, 18:22
Den Jungen würde ich nichtmal 'nen Evangelion steuern lassen!

Der muss ja faktisch tot sein.

Karl
23.04.2013, 18:35
Der muss ja faktisch tot sein.http://i.minus.com/iTg7kPP0F89s9.gif

T.U.F.K.A.S.
23.04.2013, 18:42
http://i.minus.com/iTg7kPP0F89s9.gif
...
I'm sold.

Karl
23.04.2013, 18:43
...
I'm sold.Ich wusste gar nicht, dass du einen Fetisch für rotoskopierten Reverse Rape hast.

T.U.F.K.A.S.
23.04.2013, 18:49
Ich wusste gar nicht, dass du einen Fetisch für rotoskopierten Reverse Rape hast.
His face says no. But his body says yes. And no.

Akito
23.04.2013, 18:50
My eyes, stop it

T.U.F.K.A.S.
23.04.2013, 18:58
Das Rotoscoping sieht aber auch echt nicht so feine aus...
Also, nicht dass ich was gegen den Stil per se hätte (ich mag den alten "Herr der Ringe"-Zeichentrickfilm, "Feuer und Eis", "Coonskin" - halt so ziemlich fast alles von Bakshi, der bekanntermaßen viel mit Rotoscoping gearbeitet hat damals. Oh und "A Scanner Darkly", der auf ähnliche Art und Weise gemacht wurde und ziemlich fantastisch ist.), aber ich weiß nicht. Ich glaube ich checke schon was die Macher tun wollten als sie sich dazu entschlossen haben die Serie in dem Stil zu drehen - das muss allerdings nicht heißen dass es gut aussieht.

Auch schön, dass der Manga unter dem Genre "Bildungsroman" läuft. Sehr fein! :A

Karl
23.04.2013, 19:19
Das Rotoscoping sieht aber auch echt nicht so feine aus...Jo, fanden die meisten auch. Bei den Vorbestellungen Aku no Hana vor der Ausstrahlung der ersten Folge noch bei 10k, ist danach aber sehr schnell auf 2k heruntergestürzt. Es gab auch bei MyAnimeList sehr viel rage und Schadenfreude. Der Anime hatte an seinem Tiefpunkt 4,5 Punkte (von maximal 10, 7 ist grob der Durchschnitt auf MAL).

Kur darauf hat sich übrigens eine Bewegung gebildet, die der festen Meinung ist, dass Aku no Hana Kunst und damit super toll ist und alle anderen nur Banausen sind. Inzwischen sind immer mehr der Meinung und wie man der Pörse (Ha!) entnehmen kann, steigt der Score stetig und ist inzwischen 5,77 angelangt (Sonntag wars noch 5,72).

Aber ich denke, dass man ziemlich sicher sagen kann, dass die Rotoskopie ziemlich schlecht ist. Das meiste ist recht flüssig und Charaktere machen ungewohnte Bewegungen (also im Sinne des Unterschieds zwischen den üblichen gezeichneten Bewegungen und natürlichen), aber das trifft auch nicht immer zu. Teilweise stottert die Animation, in der Perspektive ferne Charaktere haben keine Gesichter, die dann irgendwann plötzlich aufploppen und die simple Kolorierung der Charaktere hebt sich deutlich von den ziemlich detailreichen Hintergründen ab.

Mehr noch als die eigentliche Serie ist es btw. sehr unterhaltsam die Foren-Schlachtfelder nach einer Folge zu betrachten.

csg
24.04.2013, 00:02
Ich mag die Serie nach wie vor!

Narcissu
24.04.2013, 00:05
Ich fand auch gar nicht, dass es so furchtbar aussieht. Ganz im Gegenteil, ich finde sie visuell überdurchschnittlich ansprechend, auch wenn das Rotoscoping natürlich alles andere als perfekt ist. Aber allein dass der Stil sich so stark von anderen Designs abhebt ist mir schon einiges Wert, und noch mehr, weil ja gerade das die Atmosphäre ausmacht. Ach ja, und ich muss mal Folge 2+3 sehen. :D

Ianus
24.04.2013, 22:53
GARO - The One who Shines in the Darkness scheint ATM alle meine Kritikpunkte an Garo behoben zu haben - die Ritter interagieren. Alle. Selbst der neue Goldene Ritter verhält sich nicht so, als wäre er schon seit Jahrhunderten mit dem Universum verheiratet.
Aber klar, wie es sich für Garo gehört, sind sie sich alle nicht richtig grün und die der Priester und die Priesterin sind vermutlich nahe dran die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen. Oh.... which reminds me, weder sie noch die Polizistin, die hinter dem neuen Goldenen Ritter her ist, sind... nun ja, so langweilig wie die Frau der letzten beiden Serien. Ich werde dies alles genießen können.

At first I was like: "Ah, Titten. Erwartbar von Garo. Kommt vor."

http://s22.postimg.org/928py16cx/W_Time_GARO_The_One_who_Shines_in_the_Darkne.jpg

But then

http://s10.postimg.org/ta3o078k9/W_Time_GARO_The_One_who_Shines_in_the_Darkne.jpg

:hehe: die Roundhouse Kick-szene.

Zelretch
25.04.2013, 16:36
Der Aku no Hana Anime ist Scheiße und nichts anderes. Oder besser gesagt was halbes und nichts ganzes. Es ist zwar plausibel dass die Handlung bei einem realistischeren Stil viel effektiver ist, aber dann wäre eine Drama TV Show Adaption die richtige Wahl gewesen. Durch diese Mischung geht die gesamte Erotik in dieser Handlung flöten, die im Prinzip der Grundbaustein der gesamten Handlung ist ,wohingegen der Nutzen durch den etwas realistischeren Stil relativ klein ist.

Don Cuan
25.04.2013, 19:59
Durch diese Mischung geht die gesamte Erotik in dieser Handlung flöten, die im Prinzip der Grundbaustein der gesamten Handlung ist ,wohingegen der Nutzen durch den etwas realistischeren Stil relativ klein ist.
Ich weiß ja nicht wo bei PERFECT RAPE die Erotik liegt, auch wenn manch einem dabei sicher einer abgeht. Der Zeichenstil vermittelt eine verstörende Atmosphäre und wirkt zeitgleich distanzierend. Wenn sie stattdessen ein Live-Action-Drama draus gemacht hätten, hätten die Macher wahrscheinlich nach ähnlichen Stilmitteln gesucht, um die gleiche Stimmung zu transportieren.

Zelretch
25.04.2013, 20:52
Ich weiß ja nicht wo bei PERFECT RAPE die Erotik liegt, auch wenn manch einem dabei sicher einer abgeht. Der Zeichenstil vermittelt eine verstörende Atmosphäre und wirkt zeitgleich distanzierend. Wenn sie stattdessen ein Live-Action-Drama draus gemacht hätten, hätten die Macher wahrscheinlich nach ähnlichen Stilmitteln gesucht, um die gleiche Stimmung zu transportieren.
Ja ich meine natürlich nicht die Szenen am Anfang, sondern das was so circa in Band 5 kommt und vor allem die gesamte Ausstrahlung von Sawa. Das macht Sawa ja auch so interessant, es gibt halt einen Spalt zwischen ihrem niedlichen, süßen Aussehen und dem was aus ihrem Mund kommt. Wenn Man Sawa mit einem dicken, hässlichen, Mädchen ersetzt hätte , wäre die Handlung nur noch ekelhaft.

Der Punkt ist, bei einer Live Action Adaption wäre die Stilmittel zwar ähnlich, aber zum einen wäre die Handlung noch viel eindringlicher rüber gekommen und zum anderen hätte man dann auch richtige Schauspieler die die Körpersprache vermitteln (und gut aussehen).
Zudem würde sich wohl kaum ein Fan beschweren. Bei der Lösung wurden eine Menge Fans enttäuscht und wenig gewonnen. Kann mir natürlich auch vorstellen dass es da Budget gründe gibt.

Karl
25.04.2013, 21:04
Zudem würde sich wohl kaum ein Fan beschweren. Bei der Lösung wurden eine Menge Fans enttäuscht und wenig gewonnen. Kann mir natürlich auch vorstellen dass es da Budget gründe gibt.Nein, der Director sollte eine, nennen wir es mal "normale" Umsetzung des Mangas machen. Der war aber der Meinung, dass der Manga seine Geschichte schon perfekt erzählt. Nachdem er einmal abgelehnt hat, hat man ihm dann erlaubt den Anime so zu machen, wie er möchte. Und heraus kam das. Der Mangaka ist übrigens begeistert von dieser Sicht darauf. So hört man.

Narcissu
25.04.2013, 21:28
Die Erotik kann ruhig weg bleiben, daran störe ich mich bestimmt nicht. Vor allen Dingen finde ich auch nciht, dass „der Nutzen des realistischeren Stils relativ klein ist“ – ganz im Gegenteil. Die erste Folge fand ich extrem atmosphärisch und auch wenn ich nicht weiß, wie eine „normale“ Adaption ausgesehen hätte, bevorzuge ich diesen einzigartigen Stil. Gerade dieses Verstörende finde ich auf gewisse Weise anziehend, und auch wenn die Handlung stellenweise ekelhaft wirken sollte, nehme ich das gern im Kauf.

Was die Fans betrifft: Regisseure sollten ruhig mal öfter nicht auf die Fans hören und ihr eigenes Ding machen. Ist zwar aus wirtschaftlicher Sicht nicht immer profitabel, aber ich schätze es immer, wenn man es einem Werk anmerkt, dass der Director seinen eigenen Weg gegangen ist und viel Persönlichkeit hat einfließen lassen. Das ist leider etwas, das man bei den wenigsten Serien findet. Wenn schon, dann eher bei Filmen. Ich bin mir auch sicher, dass die Adaption von Aku no Hana nicht darauf ausgerichtet war, die Masse der Fans durch eine originalgetreue Widergabe der Manga-Darstellung zu begeistern.

Vielleicht ist Aku no Hana auch nicht so toll wie ich im Moment nach der ersten Folge denke, dazu muss ich erst einmal weiterschauen, zumal ich noch keine Ahnung hab, in welche Richtung die Story geht. Aber bisher find ich's wunderbar und weiß nicht, ob ich's lustig oder traurig finden sollen, dass die Mehrheit der MAL-Leute (na ja, nicht nur die; der Aufschrei geht ja durchs ganze Internet) einen so unglaublichen Hass gegen die Serie entwickelt haben, nur weil sie nicht ihrem Sinn für Ästhetik entspricht.

Don Cuan
25.04.2013, 21:31
Wobei es sicher auch interessant gewesen wäre, wenn Hiroshi Nagahama bei einem Dorama Regie geführt hätte. Also quasi umgekehrt, wie es bei Mushishi war.

T.U.F.K.A.S.
27.04.2013, 21:32
Was die Fans betrifft: Regisseure sollten ruhig mal öfter nicht auf die Fans hören und ihr eigenes Ding machen.
Gute Idee, ansonsten entgleist das Ganze noch wie damals bei NGE.

Ich bin jetzt drei Folgen tief drinne in Burn-Up! Excess und soweit ist es - wie erwartet - nicht halb so vollgestopft mit sinnloser Gewalt und noch sinnloserer Gratituous Nudity wie Warrior (war klar, war das eine ne OVA und das hier ne TV-Serie), aber definitiv herrlich abgedrehte, doofe Slapstick-Unterhaltung mit tonnenweise Fanservice und - egal was die drei-vier Fans der Serie sagen - einer meiner Meinung nach sehr gut gelungenen englischen Dub. Und wie gesagt: Der Typ der den Jiggle-Counter eingefügt hat gehört mit Preisen überhäuft. Nebenbei ist hier schon wieder die Synchronsprecherin von Yukiko Amagi am Werk und darf ne Runde freidrehen. Cool! Mal sehen, ob die in Warrior angesetzte Plotline in Excess zuende geführt wird oder nicht.
Ich glaube ja eher nicht...
Ach ja: Und Maya ist immer noch einer der besten Nebencharaktere ever:
17676
I guess we better let Maya blow something up or else she'll be the one who explodes...

Karl
27.04.2013, 22:21
Oh mein Gott, was ist das!?
Hentai Ouji Warawanai Neko hat mich richtig umgehauen. Klare Worte, kein unnötiges Verwirrspiel zusammen mit einem jetzt proaktiven Protagonisten. Und die Geschichte zwischen ihm und Tsukiko ist verdammt süß. Bei der Geschichte mit den Hühnern wurde ich auch an True Tears erinnert, bloß ohne die Enttäuschung. (Fuck you Hitomi! *noe-fanrage*)
Railgun S ist auch verdammt gut, auch wenn das "Mysterium" etwas dadurch entkräftet wurde, dass es in Index' erster Staffel schon erklärt wurde, aber well, schön mehr darüber zu erfahren. Ich habe nur Angst, dass Touma das Ganze wieder gegen die Wand fahren wird.
Crime Edge teased die ganze Zeit mit einem Plot der Fate/Zero sein könnte, aber irgendwie an seinen seltsamen Perversion festhängt. Ich hoffe, sie konzentrieren sich in nächster Zeit darauf irgendwas zu tun, anstatt nur davon zu erzählen und sepia-Standbilder von Kämpfen zu zeigen.

Bei Date A Live weiß ich nicht, wie ich diese Serie so wenig mögen und doch weiterschauen kann. Mir gefallen ein paar Charaktere, aber die Gesamtkomposition stimmt absolut nicht für mich. Tobichii tut mir die ganze Zeit nur Leid und ich wünschte der Anime würde ihr mal etwas mehr gönnen, als die zweite Geige und ne Menge Verletzungen. Ich bezweifle, dass sie bei der Größe des Casts und der Harem-Art der Serie zu ihrem Glück kommen wird.

T.U.F.K.A.S.
27.04.2013, 22:27
Oh mein Gott, was ist das!?
War das jetzt auf mich bezogen? ô_o
Wenn ja: Was es ist, ist Ecchi as fuck und genau auf Leute wie meinereiner abzielend. Was echt glorious und gleichzeitig echt traurig ist :hehe:

Karl
27.04.2013, 22:33
War das jetzt auf mich bezogen? ô_o
Wenn ja: Was es ist, ist Ecchi as fuck und genau auf Leute wie meinereiner abzielend. Was echt glorious und gleichzeitig echt traurig ist :hehe:Nein, tut mir Leid. Das war ein überraschender Ausruf weil Hentai Ouji mich überrascht hat.
Die Sachen die du aktuell schaust, sind leider nicht so meine Sache. ;D

T.U.F.K.A.S.
27.04.2013, 22:45
Die Sachen die du aktuell schaust, sind leider nicht so meine Sache. ;D
War klar, du hast ja auch keinen Sinn für KWU-OAH-LIEH-TIEH wenn sie dir Titte voraus ins Gesicht hüpfen würde >:(

Ich mag dich trotzdem, mein Asia-Hähnchen! <3

Karl
27.04.2013, 22:52
Mein Glaube an hüpfende Titten wurde von Kanokon zerstört und die Reste von Highschool of the Dead endgültig niedergetrampelt. ;___;

Ich mag dich trotzdem, mein Asia-Hähnchen! <3No homo, right?

T.U.F.K.A.S.
27.04.2013, 23:09
Mein Glaube an hüpfende Titten wurde von Kanokon zerstört und die Reste von Highschool of the Dead endgültig niedergetrampelt. ;___;
Du darfst dich nicht so leicht von Schlock niederknüppeln lassen, Karl! ;_; If you fall, get right back up. Für jeden Exploitation-Schlock wie "HOTD" gibt es classy shit wie "Burn-Up! W" :A

No homo, right?
Sort of.

Karl
27.04.2013, 23:24
Du meinst also, ich könnte das schauen und hätte danach nicht den Drang mich zu erhängen?
Ich vertrau dir!

T.U.F.K.A.S.
27.04.2013, 23:31
Du meinst also, ich könnte das schauen und hätte danach nicht den Drang mich zu erhängen?
Ich vertrau dir!
Ich warne dich: Es ist übertrieben 90s. Über-über-übertrieben 90s. Vom Character Design bis hin zum Soundtrack. Wenn du damit nicht um kannst, dann solltest du...
Ach screw it, hier ist das OP:

http://www.youtube.com/watch?v=2NVBUSV_aa8
Der Titelsong wird sich in dein Hirn brennen, glaub mir. Außerdem ists ne 4-Episoden-OVA, d.h. wenn du es hasst, ist es zumindest eine recht kurze Darmspiegelung. Habe das Ding für gerade mal 15 Euro auf Amazon geschossen (es war jeden einzelnen Cent wert <3) und in den Interbutts findest du bestimmt auch das ganze Teil irgendwo.

Narcissu
27.04.2013, 23:44
Hentai Ouji Warawanai Neko hat mich richtig umgehauen. Klare Worte, kein unnötiges Verwirrspiel zusammen mit einem jetzt proaktiven Protagonisten. Und die Geschichte zwischen ihm und Tsukiko ist verdammt süß. Bei der Geschichte mit den Hühnern wurde ich auch an True Tears erinnert, bloß ohne die Enttäuschung. (Fuck you Hitomi! *noe-fanrage*)
Ja, Hentai Ouji gefällt mir auch ziemlich gut. :A Wenn daraus kein unehrlicher Harem wird, wird mir die Serie auch weiterhin viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher. :)

Bei Date A Live weiß ich nicht, wie ich diese Serie so wenig mögen und doch weiterschauen kann.
Haha, ich kann's irgendwie nicht lassen und schaue diese Season einfach konsequent alles weiter, bis auf Sequels (und ein paar der Kurzanimes). Eigentlich wollte ich Date A Live, Photokano und Majestic Prince droppen und war mir bei einigen anderen wie Yuyushiki und Zettai Bouei auch nicht sicher, aber irgendwie hab ich mich dann doch dazu entschieden, nichts zu droppen. Mal gucken, ob ich es überhaupt zeitlich schaffe, 21 Serien zu verfolgen. Ich frage mich, wie viele Seasons ich das durchhalte und wann ich irgendwann vollkommen genervt davon bin. :D

To Aru muss ich noch komplett gucken, daran werd ich mich mal als nächstes machen, denke ich. Sind aber auch 72 Folgen, und Hayate no Gotoku ist auch nicht kürzer.

Luthandorius2
28.04.2013, 11:38
So, ich muss mich auch mal hier zurückmelden. War ja in letzter Zeit viel zocken und habe nebenher Hyoge Mono geguckt, was endlich fertig gesubbt wurde(ja ja, ich weiss der Manga soll angeblich 1000x besser sein, aber lesen tu ich ihn deshalb trotzdem nicht). War ganz solide und ich kriege schon irgendwie mal wieder Lust ein NHK Taiga Drama zu gucken(mit mehr Politik und weniger Tee) - die kriegt man ja auch mit englischen Subs aus diversen Quellen.

Als nächstes werde ich wohl häppchenweise die Side Stories von Legend of Galacic Heroes nachholen... demnächst.

Erst mal bin ich dabei von der aktuellen Saison Sachen nachzuholen und dort einzusteigen. Finde ja immer, dass es im Laufe des Jahres später erst interessant wird und anfangs eher wenige interessante Anime dabei sind.

Dies mal hab ich mir(und weil ich auch nicht so viel Lust habe Anime zu gucken) nur 3 Serien rausgesucht.

Shingeki no Kyojin ist klar. Da hab ich vor einiger Zeit schon nen Trailer gesehen. Den wollte ich sowieso gucken.
Kakumeiki Valvrave guck ich auch mal rein. Mecha + von Sunrise, wenn ich das richtig gesehen habe. Da kann man mal reingucken.

Dazu noch ne Lovestory / RomCom: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru.
Davon hab ich auch schon Episoden 1-3 geguckt. Gefällt mir ganz gut, solide. Weiter mach ich mit Valvrave jetzt gleich.

Was ich nicht gucke ist Zeug wie Ore no Imoto, die 2. Staffel. Da war die erste Staffel solala... gegen Ende doch nervig von den Chars her. Muss nicht sein. Samura Girl-Dingens was einen auf Möchtegern-Ikki-Tousen macht und eher langweilig ist hatte ich die erste Staffel sogar recht frühzeitig gedroppt. Ansonsten ist halt auch viel Standardshounen und Mecha(noch so andere glaub) dabei, was eher unspektakulär aussah... da will ich wirklich nicht in alles reingucken, weil das zeitlich mir zu viel wäre.

Empfohlen wurde mir zwar noch Aku no Hana aber von der Optik her sagt mir das erst mal nicht zu und die Storybeschreibung ist eher nichtssagend. Ist vermutlich nicht so mein Fall. Red Data Girl hatte man mir auch noch empfohlen... liest sich die Beschreibung aber auch nicht so als wärs wahnsinnig interessant. Gucke ich vielleicht in ein paar Wochen wenn ich Zeit habe mal kurz rein.

T.U.F.K.A.S.
28.04.2013, 14:20
Okay, ich glaube ich hab schon das nächste Material gefunden durch das ich mich durchboxen werde sobald ich mit Burn-Up! durch bin:

http://www.youtube.com/watch?v=mi5GFuvCIp4
Muddafuggin Tank Powlice!

Narcissu
28.04.2013, 14:34
@Luthandorius: Wenn du einen Mecha dieser Season gucken willst, würde ich eher Suisei no Gargantia empfehlen. Wenn du dir Valvrave ansiehst, solltest du zumindest auch mal die erste Folge Gargantia gesehen haben. Auf Majestic Prince kannst du getrost verzichten. ^^ Und ja, Aku no Hana ist natürlich sehr speziell und extrem geschmacksabhängig. Ich mag's sehr gern, aber ich bin da definitiv in der Minderheit.

Red Data Girl hat einen langsamen Start, wird dann aber zunehmends interessanter. Ist bisher allerdings auch nichts wirklich Besonderes.

T.U.F.K.A.S.
28.04.2013, 14:57
Gibt es eigentlich in diesem Jahr irgend eine Girls-with-Guns-Serie, die was taugt? Denn mir persönlich wäre zumindest nichts bekannt was uns dieses Jahr in die Richtung erwarten könnte. Oder allgemein irgend'ne coole Actionserie (ohne creepy fanservice wenn's geht?)? Ich habe in Susei no Gargantia (? Hieß glaub ich so, das Neue von Urobuchi halt) reingeschaut und es rief in mir eine überwältigendes "Meh." hervor.

Luthandorius2
28.04.2013, 15:35
Valvrave geguckt. Ist ganz solide. Hab ja in andern Foren gelesen, dass kritisiert wurde, dass die eine nicht tot war. Aber das war ja eigentlich klar - sonst hätte man eine blutüberströmte Leiche gezeigt.

Sieht mir nach Mischung aus Code Geass und Gundam aus - wobei eher in Richtung Gundam wohl. Gundam, da 2 verfeindete Nationen + 1 neutrale Nation dazwischen und der Schüler kommt zufällig zum Mecha.

Code Geass wegen den Spezialkräften... nur dass es hier halt ne andere Spezialkraft ist. Das ist halt etwas komisch, aber da gewöhnt man sich dran. Hoffe, dass mehr die Politik im Vordergrund stehen wird - so wirds vermutlich auch sein... und dann später mehr aufgedeckt wird, was es damit auf sich hat, dass die Körper gewechselt werden können.

Das Prince-Dingens sah mir auch komisch aus. Von der Optik die Chars etwas zu jung usw. Gargantia sahen - zumindest die Screenshots die bei aniSearch sind eher erst mal langweilig aus(aber vermutlich waren die von Episode 1 und dann gabs später Action und keiner hat mehr Screenshots nachgeliefert, so ists da oft). Gucke ich vielleicht später mal rein, da warte ich noch ab. Die Beschreibung klang erst mal nach nicht so viel Action und Weltraumschlachten. Vielleicht ist das auch eher sowas in Richtung Eureka Seven.

Narcissu
28.04.2013, 15:36
@steel: Nope, diese Season scheint es nichts zu geben, das auch nur annähernd in diese Richtung geht. Ab und zu gibt's vielleicht mal Girls in Mechas, aber das war's auch schon.

@Luthandorius: Den Vergleich mit Code Geass und Gundam habe ich in letzter Zeit schon mehrfach gelesen.
Was Gargantia betrifft: Die erste Hälfte von Folge 1 bietet reichlich Action. Deshalb ist die Folge in anständiger 720p-Qualität auch 700-900MB groß (gibt natürlich auch kleinere Versionen). Optisch auf jeden Fall sehr beeindruckend, ist bestimmt bei den Mecha-Serien ganz vorn mit bei. Ich denke aber, dass er nach der ersten Hälfte erst mal für eine Weile ruhiger wird, wobei ich 2+3 noch nicht gesehen habe, also ist das nur eine Vermutung.

Akito
28.04.2013, 15:38
Gibt es eigentlich in diesem Jahr irgend eine Girls-with-Guns-Serie, die was taugt? Denn mir persönlich wäre zumindest nichts bekannt was uns dieses Jahr in die Richtung erwarten könnte. Oder allgemein irgend'ne coole Actionserie (ohne creepy fanservice wenn's geht?)? Ich habe in Susei no Gargantia (? Hieß glaub ich so, das Neue von Urobuchi halt) reingeschaut und es rief in mir eine überwältigendes "Meh." hervor.
Girls with fake guns

http://i.minus.com/jQzE3MJnLoN1w.jpg

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=i_eR6iBjXJ4

Paintball Softair diesmal. Von GAINAX. Mal sehen, ob sie diesmal wieder was auf die Beine bekommen, das nicht Evangelion heißt.

Im Laufe des Jahres gibt es noch das neue GitS und dann äh....

Ringlord
28.04.2013, 15:58
Red Data Girl hat einen langsamen Start, wird dann aber zunehmends interessanter. Ist bisher allerdings auch nichts wirklich Besonderes.
Fühlt sich immer noch an wie Sasami-san@Ganbaranai, nur ohen den Fun-Faktor .-.

Code Geass wegen den Spezialkräften... nur dass es hier halt ne andere Spezialkraft ist. Das ist halt etwas komisch, aber da gewöhnt man sich dran. Hoffe, dass mehr die Politik im Vordergrund stehen wird - so wirds vermutlich auch sein... und dann später mehr aufgedeckt wird, was es damit auf sich hat, dass die Körper gewechselt werden können.
Politik? Pah! Geiselnahmen in Mechs und nebenher Telefonate mit der Freundin, geplante 2-Mann-Revolutionen eines ganzen Landes und L-Elf gegen eine ganze Armada an Soldaten und Raumschiffe, alleine mit Hand, das gibt's hier!

Gucke ich vielleicht später mal rein, da warte ich noch ab. Die Beschreibung klang erst mal nach nicht so viel Action und Weltraumschlachten.
Gargantia? Raumschlacht nur zu Beginn der ersten Episode, danach alles auf der überfluteten Erde.

T.U.F.K.A.S.
28.04.2013, 16:01
Girls with fake guns

Im Laufe des Jahres gibt es noch das neue GitS und dann äh....
Laaaaaaaaaaaaaa~me... Nichtmal Triple A-Baller-Schlock á la Jormungand? Ugh...

Neues GitS dagegen - tight! :A

Ringlord
28.04.2013, 16:03
Nichtmal Triple A-Schlock á la Jormungand? Ugh...
AAA? Wenn Whitefox mehr Kröten hat, um einen Comedy-Anime wie Maou-sama besser zu animieren als eine Action-Show, frag ich mich was an Jormungand AAA ist...

T.U.F.K.A.S.
28.04.2013, 16:06
AAA? Wenn Whitefox mehr Kröten hat, um einen Comedy-Anime wie Maou-sama besser zu animieren als eine Action-Show, frag ich mich was an Jormungand AAA ist...
Das war auch eher sarkastisch gemeint... :D

Ich mag Jormungand trotzdem voll gerne :A Manchmal wird beschissene Animationsqualität und derpige Actionszenen wieder aufgewogen durch 'nen arschcoolen Protagonisten samt arschcooler Protagonistin und einen epochalen Soundtrack. Und puren Unterhaltungsfaktor.

Aber im Ernst: Kein Baller-Schlock dieses Jahr? o_o

Edit:
Apropos Schlock:
Burn-Up! Excess hat richtig geil Fahrt aufgenommen in der zweiten Hälfte. Die beiden Henry-Episoden - einem Panzer mit künstlicher Intelligenz - waren so mit Abstand das Highlight der ganzen Serie, bevor dann die letzten zwei Folgen endlich - ENDLICH - die sinnlose, überdrehte Gewalt brachten auf die ich die ganze Zeit gewartet hatte. Woohoo! Gooooo, Gore!
Also, ja, ich bin sogar ziemlich überrascht wie gut ich die Serie alles in allem fand. Einige Episoden - gerade im Mittelteil - waren furchtbar lame, aber alles ab Episode 9 hat ziemlich hart die Scheiße fett gerockt, vor allem das bitchin' Finale und Episode 11, was nichts weiter war als eine große Homage an "Robocop" (fuck, die haben sogar Music Ques aus dem Film direkt übernommen! Geil!).

Burn-Up! Scramble dagegen verließ mich bereits nach circa 15 Minuten weil die Serie wohl mit Abstand das langweiligste Character Design hat was ich je gesehen habe. Plus: Sie haben Maya komplett geretcon't und statt der coolen Waffenfetisch-Tussi an ihrer Stelle... und ich glaub's einfach nicht dass sie das gemacht haben.... ich meine, statt der coolen Waffenfetisch-Tussi, die mit rauchiger Stimme rumpöbelte, statt der Proto-Revy, dem feuchten Traum eines jeden Schießprügel-Freaks ein Timid Girl gestellt. Ein verdammtes "Uhm, ehm, ähm"-Timid Girl. Mein meistgehasster Stereotyp in japanischer Kultur, und sie ersetzen einen der coolsten GwG-Charaktere DAMIT, mit einem TIMID GIRL das zufällig den selben Namen hat! WIE WAS WARUM WO WAS HÄ WARUM WARUM?!?!?!?!? Und Yuji ist nicht mehr der überdrehte, etwas creepige Stalker der ständig aufs Maul bekommt weil er eine große Klappe hat - NEIN ER IST JETZT EIN VERKACKTER SCHOPENHAUER der mit Emo-Poesie um sich schmeißt! Was zum Fick, Burn-Up??? Kein Wunder dass es nach dieser Gurke nie wieder eine weitere Serie gab.
Also ja, scheiß auf Scramble. Scheiß auf diesen verblödeten Cashgrab samt seinem aalglatten Charakterdesign und seinen Retcons. Dann doch lieber W und so bummelig die Hälfte von Excess. Die sind zwar beide blöd (Excess hat einige der dummdreistesten Füller-Episoden die ich je gesehen habe), aber zumindest waren sie (in Excess' Fall zum größten Teil) spaßig blöd und shit wurde erst serious wenn es passte. Scramble ist einfach... ach, der Scheiße-Alarm schlug extrem schnell an (als Scarmble-Maya das erste Mal ihren Mund öffnete und ein "Uhm" rauskam), sagen wir mal so. Skippe ich den Blödsinn halt.

So, www.weitergehts.de mit Dominion - Motherfucking Tank Police! Awwww yeah, strippin' Catgirls here I come! :A:A

Luthandorius2
28.04.2013, 18:18
Shingeki no Kyojin ist ja schon geil. Geht jetzt aber ja erst so richtig los, nächste Episode, nachdem die jetzt ihre Ausbildung fertig haben und noch mal so eine der Mauern durchbrochen wurde. Mal gespannt.

Bisher wars ganz gut, die einleitenden Episoden. Bin auch mal gespannt, ob der eine da tatsächlich zur Militärpolizei ist. Am Ende waren ja viele aus den Top 10 ihres Ausbildungslehrgans dann doch bei der Aufklärungseinheit, aber von dem andern doch etwas feigeren(oder sollte man eher sagen clevereren) sah man noch nix.

Der stammte ja aber glaub ich aus dem Ort der da grad angegriffen wird - Trost oder so(der Ortsname kommt ja auch im Episodentitel der nächsten Episode vor).

Karl
28.04.2013, 20:07
Narf, die Folge Shingeki no Kyojin war ziemlich gut aufgebaut und inszeniert, aber was mich gestört hat, war die Rangliste der zehn besten. Ich habe mich auf eine Vorstellung mit epischer Musik gefreut und dann hat man uns schwache Eyecatcher gegeben. :(

http://i.minus.com/j7BtglijTnSG1.jpg

http://i.minus.com/jgoc94tJdeSgK.png

Sasha gegen Ende konnte das gerade so wieder gut machen.

Ianus
28.04.2013, 20:42
So, www.weitergehts.de mit Dominion - Motherfucking Tank Police! Awwww yeah, strippin' Catgirls here I come! :A:A Saving the World with Piss since the 80s.

Knuckles
28.04.2013, 20:47
http://i.imgur.com/lcUcZ6g.png
Der Film ist so.... Zucker! Davon bekommt man Karies!

Akito
28.04.2013, 20:56
Oh Gott, die haben jetzt auch Knuckles erwischt, jetzt ist alles vorbei.

Knuckles
28.04.2013, 21:08
Oh Gott, die haben jetzt auch Knuckles erwischt, jetzt ist alles vorbei.

http://i.imgur.com/TQAhHcR.png

T.U.F.K.A.S.
28.04.2013, 21:14
Saving the World with Piss since the 80s.
Piss and reckless driving! :A

http://i.imgur.com/TQAhHcR.png
Gott möge deiner Seele gnädig sein ;_;

Liferipper
28.04.2013, 21:20
Eva 3.33 gesehen. Kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke: Hä?

T.U.F.K.A.S.
28.04.2013, 21:56
Attack on Titan gefällt mir von Folge zu Folge besser. Ich meine: Eine Serie mit einer derart bitchin' 90er-Gedächtnis-Trainingsmontage kann nur cool sein, oder?

Karl
28.04.2013, 23:20
Eva 3.33 gesehen. Kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke: Hä?Shinji ist ein Idiot.
Aber zu wichtigeren Dingen: wir brauchen mehr von Sakura. Gebt ihr die Serie und werft Shinji raus, bitte.

Akito
29.04.2013, 12:28
Erste Hälfte von Eva 3.33: We Gurren Lagann now?
Zweite Hälfte: Shinji is wieder da:hehe:

Karl
29.04.2013, 12:59
ewww. Ria war ja ja ganz niedlich, aber an dieser Stelle ist OreImo endgültig für mich gestorben.

http://i.minus.com/j2QETAGukJ9qr.png

Sagt mir bitte Bescheid, wenn es wieder eine Folge ohne Kirino gibt.

Akito
29.04.2013, 13:06
Ahahahahahahaha, immer wieder schön zu sehen wie Leute ihre madochistische Ader ausleben.

Holo
29.04.2013, 19:41
So, mal ein paar kurze Worte, was ich so sah und aktuell sehe, um mal wieder ein bisschen reinzukommen...

Psycho-Pass 22/22

Befriedigendes Ende.
Alles in Allem war Psycho-Pass ein großartig inszenierter, spannender Anime.
Zuerst war es vorallem die Main, die mich bei der Stange hielt (Und sie ist es bis zuletzt, ist sie doch so wunderbar ungenerisch <3) aber nach und nach, wenn das episodenhafte verschwindet, wird PP zu einem packenden Sci-Fi-Epos. Klasse Sache. :A

Robotics;Notes 22/22

Eigentlich wollte ich da ja einen riesigen Shitstorm zu abliefern, aber nach so langer Zeit fehlt mir die Lust.
Außerdem weiß es ja eh jeder. R;N war mit einer der schlechtesten Animes, die ich in den letzten Jahren sah und hat fast nichts Gutes.
Zusammengefasst kann man sagen, lag es an dem furchtbarsten Pseudo-Drama ever, der hundsbeschissenen Story und den dermaßen hassenswerten Charakteren, dass Shinji dagegen ein Netidol ist.
Ich weiß jetzt noch, wie wirklich agressiv ich nach dem Abschluss dieses Ultra-Schlocks war und wie sehr ich einen Japaner schlagen wollte,.
Der Vergleich mit Steins;Gate stellt sich da garnicht.

Was den Kuss-Szenenvergleich angeht: Really? Klischeehaft? Ernsthaft?
No, Sir.
Einfach No.
In Robotics;Notes war es halt... unspektakulär. Kein Vergleich zu S;G.

Furchtbare Serie, absolute Lebenszeitverschwendung.
Gab aber auch was Positives
Explizit meine ich damit das epische Musikstück, das immer spielte, wenn sie was Großes in Vorbereitung hatten, und das aich leider auch trotz intensiver Suche nicht auf YT finde.
Weiß jemand Rat?

Sankarea 9/12
Dat gibts ja auch noch. Ich fand es gegen Anfang interessanter, irgendwie bin ich sicher, dass das Ding einen unbefriedigenden Abschluss bekommt. Auch wenn Sanka toll ist, aber der Kindheitsfreundin-Stereotype und ihre Folge waren überfurchtbar. Der Main ist mir mittlerweile auch nicht mehr so sympathisch. Ich mag die Richtung nicht, in die sich der Anime entwickelt hat, ich bin unangenehm extrem an Shigofumi erinnert. Man hätte lieber weiter Sankareas Zombie-Existenz thematisieren sollen als den Inzest-Daddy.
Aber na ja, positive Sachen:

http://www.youtube.com/watch?v=FSpKZrVTMg8

Kore Wa Zombie Desu Ka 2 9/10
lol, also das mit Mrs.Elfe war unerwartet. Sie ist einfach fantastisch. xD
aber auch sonst von dem Anime nur Comedy der fraglos obersten Klasse, ich sage nur Jodeltanz, oh Gott, das ist Sora no Otoshimono-Niveau, ich sterbe jetzt noch beim zusehen.:hehe:

Interessant finde ichs, dass Seras jetzt nochmal so in den Mittelpunkt rückt. Nach allem wäre Mrs.Hinternliebe als Love Interest ja der Hammer, aber wird nicht passieren. :hehe:

Girls und Panzer 12/12
Das Endgefecht mit den Deutschen war nochmal richtig spannend, aber ich bleibe bei meiner Meinug, dass sie das mit Abstand blasseste und uninteressanteste Team waren, da waren Russland und Amerika, ja sogar Italien wesentlich spannender.
Girls und Panzer mag ich nicht für seinen Moeschlock sondern für seine sehr unterhaltasame Nationen-Darstellung (RUSSIA <3) und die durchaus spannenden Kämpfe.
Oh, und für:

http://www.youtube.com/watch?v=DRSan3ENYi0

Musste ziemlich lachen, al das am Ende nochmal kam.
PANZÄHR VUOR!

Und den wohl hartnäckigsten Ohrwurm der letzten Jahre...

http://www.youtube.com/watch?v=sA5IFJqjXiQ

Russland. Yay. :D

Fortsetzungen mit weiteren Nationen können nur gut werden. :A

Zetsuen no Tempest 14/24
So die ersten... 1-8 Folgen mochten ich sehr, sehr gerne, wegen der extrem coolen Action, dem tollen Charakterdesign und dem netten Kontext. (Eine Waifu als mächtigste Magierin der Welt, Dichterschlock, Schwesternmord, etc.) danach wurde es etwas... laberig. Momentan ists noch "okay." Einige Charas kann ich überhaupt nicht ausstehen und es zieht sich etwas.

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! - 10/12
Gegen Anfang noch sehr, sehr amüsant. Tolle, ausnahmslos sympathische Charaktere, ob nun die Assistentin der "Chefin" oder Frau Schlafclub. Oder "Die Priesterin". :D
Oder etwa die "Vorbildliche, beliebte Schülerin" die bei der Erinnerung an den Virus so wunderbar abgeht. Hahahaha. :D
Das langweilige Charakterdesign wird auch gut eingesetzt.

Aber wie es solche Animes nun mal an sich haben, wurde es mit der 180° Drehung Richtung Pseudodrama & Romance schlechter und die letzten 2-3 Folgen waren mehr schlecht als recht ertröglich, auch wenn es durch die übersüße Darstellung ausgeglichen wird.

Aber echt, selbst für eine Parodie ist es unerträglich, was die da während ihrer Kämpfe für eine riesige SCHEISSE labern. :hehe:

Die besten Momente sind eh die, in denen der Main der Heldin (Ich bin echt furchtbar mit Namen, ja...) vom Balkon runterhilft HNNNNGHHH :herz::herz:

Orel No Imouto 2 3/12
Ich mag den Anime noch immer bzw. sehr viel mehr als Staffel 1 am Anfang, die war eher sehr lala.
Aber ich finde die Kuroneko-Sache ziemlich toll, auch wenn ich eher die Yandere-Fraktion bin, heißt, onii-san gerne mit Mrs. Yanderefreundin geshippt sehen würde, das ist einfach... ja. <3
Darüber hinaus war die Folge über... ähh... ACH VERDAMMT JETZT REICHT ES. *Anisearch anwerf*

Also, pro Kyousuke-Ayase. Ayase is best Imouto. <3
As said, die Saori-Folge war großartig, ganz unerwartet hat sie sich auf der Charakterskala ganz, ganz weit nach vorne katapultiert.

Kirino... na ja... es geht so, ist wieder hart an der Grenze. Sehr schade, dass alle Entwicklung aus Season 1 im Himmel verpufft zu sein scheint. Manami ist noch immer amüsant.

Nettes SoL für zwischendurch, besser erträglich als S1 bisher.

Shingeki no Kyoujin - 3/12
Ohaohaoha.
Ich hab nur angefangen, weil ich den Manga kenne, aber wahnsinn.
Die Aufmachung ist ja wirklich ein großartiger Action-Anime, ich liebe es.

Ob das nun das Überultramegasuper-Cineastische Opening ist (Was hier aber SO überzeichnet ist, dass es einfach nur grandios abgeht!) oder die ganze Aufmachung der Riesenthematik, die Präsentation und die Prämisse. Tatsächlich ein sehr knalliges Werk, wenn man richtig schöne Action mit Stil will.
Warte gespannt auf jede nächste Folge.

Und ich gehe mit steel mit. die Kartoffelwaifu hatte es in sich. :A
Ich dachte ja, sie ist entweder sehr, sehr dumm oder einfach sehr mutig.
Keines von beiden war der Fall, sie hatte nur Hunger auf ne' Kartoffel. :hehe:

Medaka Box 2 3/12
Also das ist gerade wirklich mein Über-Topfavorit.
Season 1 war schon jede Folge sehr unterhaltsam, aber DAS jetzt... jede Folge ist so tierisch gefüllt von Awesomeness und Unterhaltungskunst dass ich jedes Mal kreishen möchte wie ein Fangirl. Ixh steh absolut übermonströs auf die Charaktere und die Kämpfe, Medaka Box ist ein supersupersuper fantastischer Anime, Zeit für eine deutsche Publikation des Mangas. :D
Oh, und ich Will Medaka Oniis Zimmer haben. :D
"Kriegsgott-Modus in 1 Sekunde" :hehe::hehe::hehe:
Ansonsten habe ich noch Mouretsu Pirates zu beenden und will demnächst noch Railgun anfangen und naja.. dann vielleicht die Listen des letzten Jahres weiter abarbeiten. Oder gibts aktuelle Empfehlungen?

T.U.F.K.A.S.
29.04.2013, 19:57
Zweite Hälfte: Shinji is wieder da:hehe:
D.h. die Heulboje nimmt wieder all den Raum ein den er nicht verdient. Wenn ihr jetzt noch sagt, dass Asuka immer noch viel zu viel Raum in dieser Serie einnimmt (d.h. auftaucht), weiß ich zumindest woran ich bin wenn ich das Stück Dreck in einem Rutsch durchgucke. In meinem guten Feinripp-John McClane-Unterhemd, ein Bier in der Hand und einen harten Rageboner in der Hose.

@Nonsense: Kartoffel-Sasha ist großes Tennis, aber momentan tendiere ich entweder zu Mikasa (es su casa... höhöhö) oder Reiner als Fav-Charakter. Reiner ist einfach voll der Bro.

Und ich sollte echt mal meinen Avatar ändern, irgendwie lenkt der mich immer ab wenn ich was schreiben will :hehe:

Liferipper
30.04.2013, 08:53
D.h. die Heulboje nimmt wieder all den Raum ein den er nicht verdient. Wenn ihr jetzt noch sagt, dass Asuka immer noch viel zu viel Raum in dieser Serie einnimmt (d.h. auftaucht), weiß ich zumindest woran ich bin wenn ich das Stück Dreck in einem Rutsch durchgucke. In meinem guten Feinripp-John McClane-Unterhemd, ein Bier in der Hand und einen harten Rageboner in der Hose.

Naja, wenn du sie wirklich in einem Stück durchschauen willst, musst du ja ohnehin noch eine Weile warten...

Und ich sollte echt mal meinen Avatar ändern, irgendwie lenkt der mich immer ab wenn ich was schreiben will

http://s7.directupload.net/images/130430/g58sxvdj.jpg

Luthandorius2
30.04.2013, 10:00
Ja, Gargantia kann man gucken. Habe jetzt auch mal die ersten vier Episoden angeguckt und bin zufrieden. Bei aniDB steht lustigerweise bei "Similar Anime" Heroic Age - daran dachte ich auch irgendwie. Wobei der Anime schon länger zurückliegt, kann mich gar nicht mehr so richtig an den erinnern, nur dass der Hauptcharakter glaube ich auch "von irgendwoher" kam.

Valvrave und Gargantia scheinen wohl auch ohne Vorlagen(Mange, etc.), daher erwarte ich auch zumindest halbwegs brauchbare Enden. Dass irgendwie Kontakt zur Menschenallianz aufgenommen wird, denke ich schon noch. Ist eher die Frage wann. Obs in der Mitte kommt + dann Battles gegen die Außerirdischen? Das wäre schlecht. Gegen Ende wäre es passend: Wenn die dann noch sagen würden, dass die Außerirdischen schon besiegt sind und dann am Ende alle die Erde gemeinsam und friedlich nutzen.

Bei Shingeki no Kyojin fürchte ich ja schon eher ums Ende. Basiert ja glaube ich auf einem Mange und der läuft wohl noch. Musste ja zuerst beim Stil/ Setting an andere so düstere Anime wie Berserk und Claymore denken, in denen die Menschen auch in Angst leben mussten. Und da laufen ja selbst jetzt noch die Manga. Wird halt gerne ausgeschlachtet. Wenn, dann hoffentlich nen passenden Punkt im Manga als Ende gewählt und irgendwann mal Fortsetzungen. Dass der Manga hier zufällig zeitgleich mit dem Anime endet, wie mans bei manchen Anime schon mal in der Vergangenheit getimt hatte, glaube ich ja kaum - der scheint ja ne Goldgrube zu sein und läuft bestimmt noch mindestens 10 Jahre.

Übrigens heftige Spoiler, auf ner "Wikia"-Seite, wer den Manga nicht liest und sich mal spoilern will, so wie ich:
http://shingekinokyojin.wikia.com/wiki/Shingeki_no_Kyojin_Wiki
Könnt ihr euch mal mal von euren Lieblingschars die Seiten raussuchen. Da kommt noch so einiges...

Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. wird ja vermutlicha auch kein richtiges Ende kommen, aber bei der Art von Anime bin ichs ja gewohnt. Sowas kriegt ja dann aber auch nicht selten Fortsetzungen.

Knuckles
30.04.2013, 10:17
Wieso nutzt immer jeder dieses komplizierte Shingeki no Kyojin, wenn es einen offiziellen englischen Titel gibt? Oder ist Attack on Titan nicht so cool?

Karl
30.04.2013, 10:23
Wieso nutzt immer jeder dieses komplizierte Shingeki no Kyojin, wenn es einen offiziellen englischen Titel gibt? Oder ist Attack on Titan nicht so cool?Ehrlich gesagt finde ich, dass "Attack on Titan" doof klingt. Ich muss da eher an einen Angriff auf den Saturnmond denken, als an die Giganten. Shingeki no Kyojin klingt wenigstens japanisch. (und beides ist immer noch besser als Commies Idioten Onslaugh)

Tyr
30.04.2013, 10:39
Evangelion 3.33: Was für ein grässlicher Film. :B

Akito
30.04.2013, 10:46
Wieso nutzt immer jeder dieses komplizierte Shingeki no Kyojin, wenn es einen offiziellen englischen Titel gibt? Oder ist Attack on Titan nicht so cool?
Klingt doof und ergibt auch noch keinen Sinn.

Knuckles
30.04.2013, 11:05

Wie jede andere Übersetzung des Titels (inkl. der direkten Übersetzung des japanischen Titels). :D

Akito
30.04.2013, 11:21
Advancing Titans/Advance of the Titans, Attacking Titans/Attack of the Titans, alles ist besser als Attack on Titan, aber vielleicht stellt es sich noch heraus dass die Riesen vom Planeten Titan abstammen:p

Holo
30.04.2013, 11:21
Ich muss bei Attack on Titan immer an Jack und die Bohnenranke denken.

csg
30.04.2013, 11:26
Und ich an Teen Titans. Ich mag Shingeki no Kyojin. Seit Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai ist eh kein japanischer Titel mehr schwer genug. Enttäuschend!

Karl
30.04.2013, 11:43
Und ich an Teen Titans. Ich mag Shingeki no Kyojin. Seit Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai ist eh kein japanischer Titel mehr schwer genug. Enttäuschend!Zieh dir mal Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? rein und nicht nur wegen dem Titel.

Ringlord
30.04.2013, 12:13
Evangelion 3.33: Was für ein grässlicher Film. :B
Genialer Film,, Pff :A

Karl
30.04.2013, 12:35
Genialer Film,, Pff :AIch weiß schon, was dir gefallen hat.

http://i.minus.com/jyWgvbxdkVt4Y.png

Ringlord
30.04.2013, 12:36
Ne, dass Asuka endlich mal damit rausrückt, zum Engel geworden zu sein xP
Und Kaworu zieht irgendwie immer die Arschkarte (no Pun intended)...

Cepanks
30.04.2013, 12:47
Das Beste an dem Film sind ja wohl die Secret of Blue Water Remixes :O

Ringlord
30.04.2013, 12:52
Das Beste an dem Film sind ja wohl die Secret of Blue Water Remixes :O
Na das sowieso: ich hatte solche Gänsehaut, als die Neo-Nautilus... äh... Wunder abgehoben ist!
Waiting for Rebuild of Nadia :3

T.U.F.K.A.S.
30.04.2013, 14:15
Und das andere klingt wie der Name einer Gameshow. Pick your poison.

Akito
30.04.2013, 15:41
Und das andere klingt wie der Name einer Gameshow. Pick your poison.
Warum sollte ich, ich werde's weiterhin weaboo-mäßig SnK nennen.

T.U.F.K.A.S.
30.04.2013, 16:11
Warum sollte ich, ich werde's weiterhin weaboo-mäßig SnK nennen.
SNK?
Nun, damit kann ich wiederum leben! Proceed! :A

Attack on Titan klingt trotzdem in meinen Ohren cooler. Klingt wie ein direkt übersetzter Titel eines Hongkong-Actionfilms, á la "A Punch to Revenge" oder "My Heart is that Eternal Rose" oder gar "Spicy-Handed God of Cops".

Tyr
30.04.2013, 16:24
Ich nenn es "The Eotena Onslaught" :3

Holo
30.04.2013, 16:43
Dann nenne ich es Riesensplatter.

T.U.F.K.A.S.
30.04.2013, 16:52
Dann nenne ich es "HÖR AUF ZU SCHREIEN EREN!".

Eotena ist nebenbei erwähnt kein verdammtes Wort. Eoten ja, das heißt "Riese" auf Altgermanisch (or some shit).

Tyr
30.04.2013, 17:32
Eotena ist der Genitiv-Plural von Eoten! ;)

Karl
30.04.2013, 17:34
Hold your orgasms, Tyr ist gerade total edgy!

Ianus
30.04.2013, 21:10
http://s21.postimg.org/ct3jovft3/mfw.jpg

Nana to Kaoru ist immer noch gut.

Flox
01.05.2013, 00:03
Shingeki no Kyojin Episode 3 war irgendwie bescheuert. Erst wird das Versagen der Hauptfigur beim Umgang mit der Ausrüstung als wichtiges Storyelement eingeführt und dann wird das Problem auf so banale Weise gelöst.