Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball International - Europapokal, Primera Division, Serie A, Premier League 16/17
Das war zu erwarten. Good Luck, Dortmund. Ich glaub zwar nicht dran aber...Good Luck. Auf Leverkusen bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen.
Bayern - Leverkusen Finale wäre aber widerrum auch net schlecht sofern Vizekusen wenigstens mal da gewinnt.:D
Haudrauf
25.02.2015, 16:34
Leverkusen gehört zu den Vereinen, die vielleicht so vieles mehr erreichen könnten, wenn sie einfach nur mal konstanter spielen würden. Nur ein bisschen. Solange es nicht so direkt um Schalke geht, bin ich international außer für Bayern für jeden deutschen Verein, weil sich davon unsere Liga weltweit ernährt und bei so starken Auftritten und dem present sein profitiert. Leverkusen kann jedenfalls nicht von sich sagen, dass sie nicht genug gute Spieler haben. Wenn sie wirklich einen guten Tag heute haben, traue ich denen ein Unentschieden oder einen knappen Sieg zu. Ich würde es ihnen einfach gönnen.
Hui, Schalke mal ausnahmsweise mehr als Kanonenfutter. Da geht vielleicht etwas.
Daen vom Clan
10.03.2015, 21:36
Maaaaann, Schalke... :(
Respekt, tolles Spiel von Schalke. Echt haarscharf an der Sensation vorbei.
Duke Earthrunner
10.03.2015, 22:09
Seh gerade die Zusammenfassung. Waren aber einige Geschenke von casillas bei. Schalke war zwar mutig aber Real ist in absolut schlechter Form. Sane aber sehr stark, der kann was werden.
Haudrauf
11.03.2015, 00:14
Das hat mich auch mehr als gewundert, denn Real hat schon in der Liga verloren gehabt UND Barca ist vorbei gezogen und hat die Tabellenführung übernommen. Ich habe fest damit gerechnet, dass Schalke eine Klatsche aus dem Grund bekommt, weil Real eigentlich hätte wissen müssen, dass sie ein Lebenszeichen oder eine Reaktion zeigen müssen. Von daher kommt dieses Spiel insgesamt mehr als unerwartet, aber irgendwie gönn ich es ihnen auch, dass sie sich erhobenen Hauptes verabscheuen dürfen. :)
Edit: Ich bin sehr gespannt wie wir das heute Abend gegen Schachtjor meistern. Für mich gibt es keinen knappen Sieg oder eine knappe Niederlage. Entweder wir fangen uns das erste Tor ein und kriegen mächtig eins aufs Dach oder wir machen das erste Tor und hauen die weg.
Duke Earthrunner
11.03.2015, 20:53
Bayern Spiele sind so unglaublich spannend.
Haudrauf
11.03.2015, 21:12
Und vor dem Spiel hieß erst noch, wir hätten die Lederhosen voll :D Vielleicht stimmts ja wirklich. Lederhosen voll Schießpulver! :hehe:
Edit: Krass. Geil. Mega. Hammer.
Daen vom Clan
11.03.2015, 21:40
Bayern Spiele sind so unglaublich spannend.
Ich schau mir sowas gerne an. :D
Nur der Schiri war schlecht, die erste Rote war ein Witz...
Haudrauf
11.03.2015, 22:17
Stimmt, dafür hätte der Verteidiger (?) von Donezk Rot sehen müssen, der den Ribéry da brutalst umhaut. Ansonsten hats natürlich ebenfalls Spaß gemacht.^^
Ich würde wahnsinnig gern den Zusammenschnitt aus Chelsea vs Paris sehen, aber die sind noch in der Verlängerung. Mein Wunschgegner ist eh Paris, weil DAS ne Mannschaft ist, die man mal richtig raushauen kann. Ich weiß nicht wieso, aber kaum eine europäische Spitzenmannschaft ist mir sonst so unsympathisch...
Duke Earthrunner
18.03.2015, 07:54
War klar, dass Leverkusen das verkackt.
Haudrauf
18.03.2015, 12:57
Das ist so ärgerlich und so schade, das Leverkusen erst so einen starken Auftritt gegen Atletico hinlegt, um dann strunzdumm im Elfmeterschießen zu verkacken. Es erschließt sich mir einfach nicht, warum Leverkusen auf einmal alles verkackt hat, was es zu verkacken gab. Selbst schuld. Penner sind des!
Ich glaube, Leverkusen muss insgeheim auf der Suche nach dem deprimierensten möglichen CL-Achtelfinal-Aus sein. Ich glaube tatsächlich, mit dem knappen Aus durch 3 katastrophal geschossene Elfer überbieten sie sogar das 1:3+1:7 gegen Barcelona. Mal sehen was sie sich nächstes Jahr einfallen lassen. Vielleicht Gruppensieger werden um dann gegen den überraschenden Gruppenzweiten Malmö oder Nikosia auszuscheiden.
Duke Earthrunner
18.03.2015, 20:25
ich fürchte das wird wohl nix für Dortmund.
Haudrauf
18.03.2015, 22:44
Bitter. Aber Juve ist hochverdient weiter. Tut mir leid, BVB.
Drei deutsche Mannschaften raus - allgemein schade.:(
Haudrauf
19.03.2015, 12:50
Ja. Wenn man mal von meinen Bayern absieht, bin ich eigentlich nur auf Schalke richtig stolz, das sage ich als jemanden, der für Schalke nicht einmal eine leere Flasche übrig hat. Ihr Rückspiel war sensationell, Dortmund ist verdient ausgeschieden und Leverkusen...Ja nee...Themawechsel. Okay? Okay.
Ansonsten bin ich schon sehr auf die Auslosung gespannt und würde mich gut und gern mal wieder über einen französischen Club feuen. :) Mein absoluter Wunschgegner bezogen auf Bayern wäre ja mal Marseille, aber die sind leider nicht drin. :(
Haudrauf
20.03.2015, 15:35
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2015/03/champions-league-auslosung-der-begegnungen-im-viertelfinale
Och nöö ..
Aber hoffentlich kommt Atletico weiter xD
Duke Earthrunner
15.04.2015, 19:56
Was en da los?
In dieser Form der Bayern wird vielleicht sogar die Meisterschaft noch mal spannend. :D
Einfach ärgerlich...
Daen vom Clan
16.04.2015, 08:54
Haha, ja, wir waren gestern schlecht. :D
Unsere Abwehrleistung war ja mal katastrophal... *seufz*
Mal schauen, das Spiel wird spannend! ^^
Glaub ich gar nicht mal. Ein 2:0 reicht und das traue ich den Bayern zuhause locker zu.
Duke Earthrunner
16.04.2015, 20:29
VW genauso bescheuert wie Bayern...
Und das sind die ersten zwei der Bundesliga.
Oh wow Wolfsburg... Wird ne ganz schwarze Woche für die deutschen Vertreter international. Muss man sich drauf einstellen, dass beide Wettbewerbe ohne deutsche Beteiligung weitergehen.
Gerade Wolfsburg zeigt sich damit nicht gerade CL-reif für nächste Saison. Und Neapel war vllt nicht das leichteste Los, aber die sind gerade sogar richtig schlecht in Form, rutschen in der Serie A seit Wochen ab.
Haudrauf
21.04.2015, 19:41
Alle Daens und Fabis (Gibts sonst noch Bayernfans?) sitzen nun daheim und knabbern sich die Finger wund. Würde mich aber nicht wundern, wenn die heute rausfliegen. Bayern hat sowieso schon letzte Woche ziemlichen Müll sich geleistet...
Edit: Das sind schon merkwürdige Gewächse da unten...Die können den HMW rausmobben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und machen dann eben mal Porto platt. Guardiola und Rummenigge sind dennoch bei mir unten durch, auch wenn wir dieses Jahr das Triple schaffen.
Alle Daens und Fabis (Gibts sonst noch Bayernfans?) sitzen nun daheim und knabbern sich die Finger wund. Würde mich aber nicht wundern, wenn die heute rausfliegen. Bayern hat sowieso schon letzte Woche ziemlichen Müll sich geleistet...
Ist im "Nachhinein" natürlich einfach zu sagen, aber ich fand das (bisherige) Ausgehen dieses Spiels recht offensichtlich. (Originalzitat vor dem Spiel: "Bayern gewinnt eh 5:0!") Bayern in einem anderen Spiel als dem Finale zu besiegen, halte ich für quasi unmöglich. Das geht prinzipiell nur dann, wenn der FCB einen schlechten Tag hat. Bei Hin- und Rückspiel, hat der FCB eine doppelte Chance, einmal keinen schlechten Tag zu haben. :D
Trotzdem tun mir die Portugiesen Leid, die diese Reise angetreten sind und nach dem Hinspiel dachten, dass sie da jetzt groß was feiern können.
Daen vom Clan
21.04.2015, 20:45
Alle Daens und Fabis (Gibts sonst noch Bayernfans?) sitzen nun daheim und knabbern sich die Finger wund. Würde mich aber nicht wundern, wenn die heute rausfliegen. Bayern hat sowieso schon letzte Woche ziemlichen Müll sich geleistet...
Wir liegen uns lachend in den Armen und feiern. :D
Noch ist die Messe nicht gelesen, aber GEIL! :D
http://pbs.twimg.com/media/CDI4b4CWAAIMEhN.jpg
Hehehehehehe
von:
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/33dltb/match_thread_bayern_m%C3%BCnchen_vs_porto/
Hmpf. Das war schon ne starke Reaktion. Schade - die paar Kratzer in ihrer Rüstung der Unantastbarkeit standen den Bayern gerade eigentlich ganz gut^^
Haudrauf
21.04.2015, 22:15
Trotzdem tun mir die Portugiesen Leid, die diese Reise angetreten sind und nach dem Hinspiel dachten, dass sie da jetzt groß was feiern können.
Definitiv, vor allem, weil mir das Spiel gegen Basel nicht mehr aus dem Kopf geht. Vier Traumtore von insgesamt vier gefallenen Toren, da hab ich auf jeden Fall gut gestaunt. Hoffentlich sichert sich Atletico an Reals Statt ein Plätzchen im Halbfinale...
es überrascht mich nicht, dass Bayern weitergekommen ist... auch ohne Robbery kann diese Mannschaft jederzeit und überall gegen jeden Gegner 2:0 gewinnen... mich überrascht es aber, wie es denen immer wieder gelingt, andere Gegner so lange niederzuknüppeln, bis die sich nicht mehr regen... war ja schon gegen Schachjor so... jedes andere Team hätte bei 3:0 erstmal low gemacht und abgewartet... aber Bayern feuert aus allen Kanonen und demoralisieren nochmal richtig... und deshalb werden die auch noch in Zukunft nicht rausfliegen aus der CL, bis sie nicht auf einen Vertreter einer kleinen Gruppe von Teams treffen, die dem FCB über 2 Spiele gefährlich werden können (zurzeit sehe ich nur Real und Barca in jener Form)
Daen vom Clan
23.04.2015, 15:56
Na, und die warten auch schon auf uns. ^^
Aber so ist irgendwie bei Bayern. Mit der Form des Hinspiels können wir gegen jede Mannschaft der Welt verlieren, mit der Form aus dem Rückspiel gegen jede gewinnen. :)
Haudrauf
23.04.2015, 17:04
Nachdem Atletico leider leider raus ist würde ich Real oder Barca sehr begrüßen, weil das eventuell sehr schnelle und flüssige Spiele mit Tempo werden könnten.
Und im Finale dann wir gegen Juventus! :herz: Das wäre mal was völlig anderes...
Daen vom Clan
24.04.2015, 11:45
Barca - das wird ein geiles, geiles Spiel. :D
Duke Earthrunner
24.04.2015, 11:51
Schönes Spiel -die zwei stärksten gegeneinander. Sehe Juve und Real deutlich schwächer als die beiden FCBs.
Haudrauf
24.04.2015, 12:19
Jawoll! :D Hoffentlich mit viel Tempo und weniger Treterei. Ansonsten halte ich außer für uns alle Daumen für Juve :)
Haudrauf
06.05.2015, 09:33
JUVE alter! :D Ich packs nich xD
Daen vom Clan
06.05.2015, 12:04
Ich hätte nichts gegen ein weiteres Wunder dieser Art heute Abend, auch wenn ich nicht dran glaube. ^^
Haudrauf
06.05.2015, 15:12
Ich habe auf ein schnelles Spiel mit scharfen Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt gehofft, aber wir haben aus unserer Sicht schon dann ein gutes Spiel gemacht, wenn wir so halbwegs mit ihnen mithalten konnten. Wenn wir Glück haben, holen wir uns wenigstens ein Pünktchen.
Ich versteh den Pessimismus hier nicht. Ist das ein Selbstschutzmechanismus, falls es mit dem erwarteten Sieg nichts wird? :D
Ich finde immer noch, dass Bayern klarer Favorit ist, in jedem verbleibenden CL-Spiel.
Haudrauf
06.05.2015, 19:48
Metalevel, Schweinsteiger und Xabi in der Startelf+Lahm im Mittelfeld? Das geht niemals gut. Wenn wir DAS heute gewinnen, glaub ich an Magie.
Duke Earthrunner
06.05.2015, 19:58
Bayern steht hinten ja richtig schlecht. Geht niemals lange gut.
Haudrauf
06.05.2015, 20:04
Sie sind zumindest nach aktuellem Stand in allen Belangen nicht schnell genug. Sie stehen nicht nur schlecht, sondern das Mittelfeld schaltet auch zu langsam. Mir geht niemals in den Kopf, warum man Lahm bei solch wichtigen Spielen nicht nach hinten stellt und statt Schweinsteiger und Alonso zusammenspielen zu lassen nicht mal Rode oder so den Vorzug gibt.
Duke Earthrunner
06.05.2015, 20:06
Sie sind zumindest nach aktuellem Stand in allen Belangen nicht schnell genug. Sie stehen nicht nur schlecht, sondern das Mittelfeld schaltet auch zu langsam. Mir geht niemals in den Kopf, warum man Lahm bei solch wichtigen Spielen nicht nach hinten stellt und statt Schweinsteiger und Alonso zusammenspielen zu lassen nicht mal Rode oder so den Vorzug gibt.
Rode ist doch verletzt.
Hätte Lewa den rein gemacht, wär es richtig absurd gewesen.
Haudrauf
06.05.2015, 20:16
Mist, das ist mir völlig entgangen...Aber Rode braucht generell mehr Chancen, wie ich finde. :)
Aber den von Lewy kann man schon mal machen...
Daen vom Clan
06.05.2015, 20:24
Ich versteh den Pessimismus hier nicht. Ist das ein Selbstschutzmechanismus, falls es mit dem erwarteten Sieg nichts wird? :D
Ich finde immer noch, dass Bayern klarer Favorit ist, in jedem verbleibenden CL-Spiel.
Also ich erwarte keinen Sieg.
Bayern IST eine saustarke und tolle Mannschaft, aber im Moment steigt die Formkurve deutlich nach unten. Selbst die Spieler, die jetzt auf dem Rasen stehen, haben die mentale Belastung zu wissen, dass viele Spieler mit großer Klasse fehlen.
Zudem wirken die Bayern einfach schlichtweg auch müde und erschöpft. Ich denke sie werden kämpfen und alles geben, aber ich glaube an eine sehr enge Kiste mit Vorteil Barca.
Duke Earthrunner
06.05.2015, 20:33
Also die Befürchtungen im Vorfeld bewahrheiten sich jetzt auf alle Fälle. Barca ist klar ne Klasse besser. Nur bei Neuer und dem Fußballgott und mit Abstrichen bei Benatia und Boateng darf man sich bedanken dass es noch 0:0 steht.
Dabei ist Barca hinten auch recht anfällig, aber die Bayern krigen ja nix auf die Kette. Zweikampfverhalten und Passgenauigkeit erinnert mich fats an ein Freiburg Spiel :hehe:
Wenn man als Trainer von Bayern vor einem Spiel die Entscheidung trifft, sich an den Gegner anzupassen, hat man für meine Begriffe schon etwas falsch gemacht. Bei zwei Mannschaften auf einem solchen Niveau muss man sein Ding durchziehen und kann doch keine Experimente wagen. Letzteres kann eine klar unterlegene Mannschaft machen, um eine Wunder zu erreichen.
Aber ist doch gut. 0:0 zur Halbzeit gehalten und in der Zweiten wird es sicher besser, weil man hoffentlich die richtigen Erkenntnisse aus der 1. HZ zieht. Barca spielt jedenfalls alles andere als gut. Abschlüsse immer in die Beine verteidigender Bayern, hinten absolut löchrig, andauernde Fehlpässe.
Ich schaue ja fast nie Bayern-Spiele, wenn dann in der CL. Daher muss ich mich fragen: Ist Juan Bernat immer so schlecht? Der hatte keine einzige gelungene Aktion in der 1. HZ - weil er im Zusammenspiel mit Thiago nicht weiß wo er hin soll und im Dribbling stellt er sich so naiv an, dass ihm den Ball abzunehmen immer wie ein Kinderspiel aussieht.
Aber klar, soll jetzt auch nicht von der unterirdischen Defensivleistung ablenken :D
Ich schaue ja fast nie Bayern-Spiele, wenn dann in der CL. Daher muss ich mich fragen: Ist Juan Bernat immer so schlecht? Der hatte keine einzige gelungene Aktion in der 1. HZ - weil er im Zusammenspiel mit Thiago nicht weiß wo er hin soll und im Dribbling stellt er sich so naiv an, dass ihm den Ball abzunehmen immer wie ein Kinderspiel aussieht.
Ich finde Bernat sonst sehr, sehr gut. Hier verdribbelt er sich oft, aber er wagt so ziemlich als einziger überhaupt etwas. Alsonso finde ich da wesentlich schlechter.
Haudrauf
06.05.2015, 20:58
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wer gegen wen aus- und eingewechselt wird.
Duke Earthrunner
06.05.2015, 21:18
Habs Gefühl das enorme Pressing von Barca zeigt jetzt auch seine Wirkung. Die wirken auch etwas ausgepowert.
Haudrauf
06.05.2015, 21:20
Wenn Bayern sich jetzt nichts einfallen lässt, ist der Abend gelaufen.
Daen vom Clan
06.05.2015, 21:23
Whoa, ein geiles Tor von Messi, sauber, bis dahin haben wir doch besser dagegen gehalten als ich dachte. :)
Aber nun bricht Bayern deutlich ein, schon 2:0, das dürfte es auch gewesen sein. ^^
Duke Earthrunner
06.05.2015, 21:23
Tja wird wohl diesen Sommer wieder eine große Einkaufstour bei Bayern geben.
boateng wie meine oma :hehe:
Daen vom Clan
06.05.2015, 21:24
boateng wie meine oma :hehe:
Deine Oma wäre bestimmt besser in der Situation gewesen!
Wie viele Millionen soll sie kosten? :D
Haudrauf
06.05.2015, 21:25
@Duke: Daran glaube ich gar nicht mal so im Moment. Ich rechne durchaus damit, dass man von Pep eine Erklärung verlangen wird.
Edit: So, Feierabend.
Beim ersten Tor schien Bayern mehr vom nicht-gegebenen Elfmeter irritiert zu sein als Barca. In der Abwehr haben da alle vor Erleichterung kurz aufgehört mitzuspielen...
Daen vom Clan
06.05.2015, 21:37
Satz mit X :D
Deine Oma wäre bestimmt besser in der Situation gewesen!
Wie viele Millionen soll sie kosten? :D
unbezahlbar. genauso wie die gesichter von schweinsteiger und alonso eben :D
Duke Earthrunner
06.05.2015, 21:40
Lol jetzt kommen wieder die Bayern Fantasy Interviews. Lahm hatte alles im Griff :hehe: Is klar :hehe:
Haudrauf
06.05.2015, 21:41
Satz mit X :D
Ich denke, wir haben absolut verdient verloren, aber ich habe heute auch bei 12 Verletzungen (habe noch mal gezählt) auch keinen Selbstläufer erwartet.
Ärgerlich das Neuer beim ersten Tor unbedingt schnell weitergespielt hat und Bernat den Ballverlust hat. Dürfte es normalerweise gewesen sein.
Na wie gut, dass das Rückspiel in München ist - da können sie wieder das Betäubungsgas in der Gästekabine einsetzen. Hat gegen Porto ja auch gut funktioniert.
Ich denke, wir haben absolut verdient verloren, aber ich habe heute auch bei 12 Verletzungen (habe noch mal gezählt) auch keinen Selbstläufer erwartet.
Woher die Verletzten kommen, sollte auch klar sein. Zu wenig Geduld im Heilungsprozess seitens des Vereins und teils auch seitens der Spieler.
Robbens Bauchmuskeln waren hinüber. Kann passieren. Wochenlange Pause = Muskelabbau am gesamten Körper. Das geht ziemlich schnell.
Robben wurde allerdings zu früh wieder unter Volllast gesetzt, sodass seine geschwächten Muskeln das nicht mitmachen konnten. Die Folge: Muskelbündelriss.
Mehr Aufbautraining nach der Verletzung sorgt dafür, dass ein Spieler nicht gleich wieder ausfällt. Aber leider ist das im Profi-Geschäft wohl nicht so wichtig.
Und Lahms Interview war peinlich. Von wegen gut mitgehalten... o.O Sorry, aber Barca hätte in HZ 1 schon 4-5 Buden machen können (2 davon müssen).
Bitterer Tag für München. Süßer Tag für Deutschland. Was sich gewagt anhört und doch ganz einfach ist:
Die CL gewinnen nur große Mannschaften. Große Mannschaften aber werden dadurch geformt dass sie Woche für Woche große Spiele gemeinsam gewinnen.
Was die Bayern seit 2-3 Jahren nicht mehr können weil sie in der Bundesliga einfach keine Gegner mehr haben. Duch ihre Einkaufspolitik der Marke "offensiv-wie-nie" (nach dem 2:5 im DFB-Pokalfinale 2012 und der Pleite im AF der CL 2012 gegen Mailand), eilt unser Aushängeschild seit 2-3 Jahren in der distanzierten Liga von historischem Rekord zu historischem Rekord.
International zeigt sich aber jetzt erneut dass der glückliche 2013er-Erfolg im CL-FInale gegen Dortmund der Höhepunkt war. Als Jupp Heynckes eine Triple-Mannschaft geformt hatte.
Guardiola machte 2014 Fehler als er nach der Rekord-Sofa-Meisterschaft das Team mit seiner Radikalrotation aus dem Tritt brachte und es Pleiten gegen Real gab.
Guradiaola macht sich nach der erneuten Sofa-Meisterschaft 2015 lustig indem er vom "wichtigsten "Titel sprach. Obwohl er wußte dass für die Bayern dies die CL ist.
Gewinnt Bayern das Rückspiel 5:1 oder 4:0, ist meine gewagte These Makkulatur. Und wir erleben einen bitteren Tag für die Bundesliga aber einen süßen Tag für München und seinen Welttrainer.
Daen vom Clan
07.05.2015, 07:21
DAS wäre allerdings wirklich ein Wunder. :D
Nicht unmöglich ;)
Gestern abend ( war es Olli Kahn ?) wurde ja vom Porto - Wunder gesprochen. Als ein 0:2 in ein rauschendes 6:1 gedreht wurde.
Auch wurde an das Fast-Wunder der Dortmunder im Viertelfinale 2014 erinnert:
0:3 in Madrid und daheim 2:0 -als die Madrilenen den Papst, mit Maria Magdalena zusammen, in ihrer Tasche hatten.
Haudrauf
07.05.2015, 10:33
International zeigt sich aber jetzt erneut dass der glückliche 2013er-Erfolg im CL-FInale gegen Dortmund der Höhepunkt war. Als Jupp Heynckes eine Triple-Mannschaft geformt hatte.
Guardiola machte 2014 Fehler als er nach der Rekord-Sofa-Meisterschaft das Team mit seiner Radikalrotation aus dem Tritt brachte und es Pleiten gegen Real gab.
Guradiaola macht sich nach der erneuten Sofa-Meisterschaft 2015 lustig indem er vom "wichtigsten "Titel sprach. Obwohl er wußte dass für die Bayern dies die CL ist.
Du redest mir aus dem Herz und meiner Seele!
abhaken, auf ein Wunder hoffen...
kann halt nicht immer ein Double/Triple dabei rausspringen, auch wenn das natürlich der Anspruch von Bayern ist
jetzt haben sie halt extremes Verletzungspech und da kommt ein FC Barcelona in Bestform nicht gerade recht...
auch wenn man in einer solchen Situation taktisch vlt nicht so experimentiern sollte
Sieg für Barca geht absolut in Ordnung, wenn auch vlt ein Tor zu hoch... mit einem 1:3 hätte man sicher noch leben können, aber so seh ich leider schwarz
(natürlich guck ich mir trotzdem das Rückspiel an, denn Bayern hat man schon mehrmals das bevorstehende Aus attestiert und wurde Lügen gestraft)
Daen vom Clan
08.05.2015, 15:20
Ich stimme dir da zu, es wäre wirklich ein Wunder, sollten wir da gewinnen.
Leider haben so viele Fans so massive Ansprüche an Bayern, für mich persönlich ist die Saison vollkommen in Ordnung, auch wenn ich durchaus denke, dass mehr drin gewesen wäre.
Zweimal Halbfinale und eine solide Meisterschaft müssen in Ordnung sein für uns Fans, alles andere ist für mich utopisch, es kann nicht immer Double oder Triple sein und das ist auch ganz gut so.
Die ewig unzufriedenen Fans müssen halt auch mal lernen, mit weniger zufrieden zu sein. :)
Haudrauf
08.05.2015, 18:54
Ich stimme dir da zu, es wäre wirklich ein Wunder, sollten wir da gewinnen.
Zweimal Halbfinale und eine solide Meisterschaft müssen in Ordnung sein für uns Fans, alles andere ist für mich utopisch, es kann nicht immer Double oder Triple sein und das ist auch ganz gut so.
Die ewig unzufriedenen Fans müssen halt auch mal lernen, mit weniger zufrieden zu sein. :)
Du sprichst gerade ein Prachtexemplar der Gattung "Erfolgsfan" an. Das sind eigentlich die Leute, mit denen ich als Fan nur wenig zu tun haben will. Natürlich bedenke ich gerade die aktuelle Situation bei Bayern, natürlich bin ich über das Ergebnis des Hinspiels und die Außendarstellung von Guardiola teilweise unzufrieden, aber wenn wir jetzt im Rückspiel rausfliegen, dann ist das so. Es in der Championsleague bis ins Halbfinale zu schaffen ist schon auf jeden Fall ein Ritterschlag für jeden Verein und mal abgesehen von den personellen Sorgen innerhalb und außerhalb des Platzes kann Bayern mehr als nur zufrieden sein. :)
Haudrauf
12.05.2015, 18:18
So, mal gespannt, wie wir uns heute Abend schlagen. In der aktuellen Verfassung glaube ich zwar nicht, dass wir weiterkommen, aber da die Mannschaft nun in der Bringschuld steht, gebe ich das Finale tatsächlich noch nicht ganz auf. Entweder, wir verlieren heute und scheiden aus, oder wir zerquetschen die Katalanen wie die Schrottpresse ein Auto. Dass das Spiel mit ein oder zwei Toren allein für uns endet, glaube ich am allerwenigsten.
ich tippe auf ein 2:1, Bayern gewinnt, aber fleigt raus...
ich hoffe auf ein 2:0 zur halbzeit, dann wird's heiß
Daen vom Clan
12.05.2015, 19:55
Fängt ja gut an. ^^
Duke Earthrunner
12.05.2015, 20:00
3 vs 7 und sie spielen sich locker durch.
Daen vom Clan
12.05.2015, 20:01
Boah, das wars wohl, die sind einfach viel zu gut. ^^
Haudrauf
12.05.2015, 20:38
Barca hat sich das Finale verdient, das ist schon richtig so.
Daen vom Clan
12.05.2015, 20:45
Barca hat sich das Finale verdient, das ist schon richtig so.
Aber sowas von!
Das ist wirklich ein anderes Kaliber von Fussball. Das sehe ich mir bewundernd mit einem lachenden und einem weinendem Auge an. ^^
Haudrauf
12.05.2015, 21:12
RODE! Der macht noch einen, passt mal auf!^^
Daen vom Clan
12.05.2015, 21:38
Dann fehlt aber noch immer was. :D
Haudrauf
12.05.2015, 21:41
Gut, Rode hat kein Tor geschossen, aber wir können uns allemal mit erhobenem Haupt aus der Saison verabschieden, zumal wir Barca wirklich in Hälfte zwei teilweise gehabt haben. Glückwunsch an eine Mannschaft aus einer anderen Dimension! Selbst die Gordimer sind nicht ästhetisch genug, vergleicht man Barcas Spielzüge.^^
Immerhin mit erhobenen Haupt ausgeschieden und ein Sieg für die Fünfjahreswertung. Bayern hat es leider in Barcelona im Hinspiel vergeigt, vor allem die letzten 20 Minuten.
Ich muss mich immer schütteln, wenn ich von Leuten, die nicht auf dem Platz gestanden haben, ein "wir haben [...]" lese.
Haudrauf
13.05.2015, 16:41
Joa...sicher nicht ganz korrekt, aber wenn man als Fan mit einer Mannschaft mitfiebert und dadurch die Verbundenheit zur Mannschaft ausdrückt, dann ist das "wir" schnell mal geschrieben. Ist von meiner Seite aus ganz normal.
Außerdem: Wenn es nach dir gehen würde, dürfte ein Matthias Sammer oder Guardiola ja auch nicht sagen: "Wir sind verdient ausgeschieden." :D
Von daher: Einmal weiterschütteln bitte.^^
Doch, ich denk Sammer und Pep können das schon sagen, die sind um Längen mehr involviert als jemand, der mal n Ticket, Fan-Artikel oder Club-Beitrag oder gar nichts davon bezahlt.
Haudrauf
13.05.2015, 21:25
...die nicht auf dem Platz gestanden haben...
Wir wollen ja immer schön korrekt bleiben. ;) Außerdem muss Verbundenheit nicht immer zwangsläufig materiell sein. Es wird immer gesagt, die Fankultur von Bayern wäre "tot", keine richtige Stimmung. Die beste Stimmung haben wir zweifelsohne natürlich nicht, aber wenn du das Rückspiel gesehen hast, dann hast du sicherlich auch die geile Unterstützung vernommen, die von den Fans für den Verein produziert wurden, damit der Verein 90 Minuten noch einmal alles gibt. Wenn DAS mal kein "Wir"-Gefühl hervorgerufen hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Und aus dem "Wir"-Gefühl, das "Wir glauben an das Wunder von München", oder von einem Fan das "Der Punkt gegen XY war ganz, ganz wichtig für uns" resultiert am Ende die Verbundenheit zwischen Mensch und Verein. Das kannst du ja so sehen wie du willst, du hast mir deine Ansicht erklärt und ich hab dir meine Ansicht erklärt, Ende und dann ist das okay.^^
So, nun lenk ich aber mal das Augenmerk auf das, wofür der Thread eigentlich gemacht wurde - Und zu meiner großen Überraschung scheint Juve sich dem Liveticker nach ziemlich tapfer zu schlagen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch entwickeln wird! :) Wäre aber schön, wenn Juve es packen würde. Real hat den Pott letztes Jahr gewonnen, außerdem glaube ich, dass Barca gegen Juve eine mehr als interessante Partie sein wird. Juve würde ich den Pott dann wieder auch ein Stückweit mehr gönnen. Barca hat ihn sich ohne wenn und aber verdient, aber es könnte ruhig mal ein anderes Land den Pott wieder in die Höhe recken! :)
Edit: Juve im Finale...Episch!
Der "falsche" Einwurf von Casillas:
https://twitter.com/YusefA10/status/598633117914640384/photo/1
ich will's nur mal posten, weils so geil und gleichzeitig grausam ist: der FC Liverpool kassiert, beim letzten Spiel von Steven Gerrard, mit 1:6 (0:5) bei Stoke City die höchste Niederlage seit 52 Jahren. Trainer Hodgson bietet Rücktritt an... kommt nun Kloppo?
Haudrauf
26.05.2015, 13:04
Das darfst du ruhig, dafür ist der Thread ja gemacht ;) Ich will mich in der nächsten Saison selbst auch mal etwas mehr auf die Serie A & Co. fokussieren, weil es einfach sehr interessant ist, was sich teilweise abspielt. :)
Zum Thema: Glaube ich weniger. Kloppo ließ verlauten, dass er erst einmal zumindest ein halbes Jahr pausieren will. Und wenn einer sich das erlauben kann, dann er. Zudem ist ja sogar Real an ihm interessiert. Aber sowohl das Eine, als auch das Andere dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein.
Haudrauf
27.05.2015, 21:34
Freunde...Was zur verdammten Hölle geht hier grad im Finalspiel der Euro-League ab!? Der Spieler kippt um??? Scheiße..:!
alles nur halb so schlimm... dem Spieler gehts wieder besser, lässt der Verein verlauten... aber schien ja n spannendes SPeil zu sein... hätte ich nicht gedacht beim Match des Abonnementsiegers gegen den Nobody
Haudrauf
28.05.2015, 09:35
Hast dus denn gesehen? Ich habe erst exakt zu Beginn der zweiten Hälfte eingeschaltet, weil ich vorher auf Theorie war. Wenn ich jetzt nur die zweite Hälfte beurteile, dann habe ich durchaus ein spannendes Spiel mit ein wenig mehr Ballbesitz für die Spanier als für die Ukrainer. Man muss dazu sagen, dass ich die nicht als Hurra-Team einstufen würde. Es waren halt taktische Meisterleistungen, mit denen sie im Halbfinale u.a Neapel niederrangen. Ich fand das Resultat auch sehr enttäuschend, weil ich bedeutend lieber Neapel im Finale gesehen hätte, aber es war unerwartet spannend. Nachdem, was ich so lese sind die Ukrainer sogar in Führung gegangen, aber Sevilla konnte wohl den Braten binnen drei Minuten riechen und umdrehen. Und kurz vor der Halbzeit haben die Ukrainer noch den Ausgleich gemacht. Das ärgert mich, dass ich die erste Hälfte verpasst habe.
Hat wer auch die Nachberichtserstattung von RAN gesehen? Bin ja mal gespannt, wie das mit der FIFA weitergeht, aber ich sehs schon kommen, der Blatter wird wieder gewählt ._. Nichts wünsche ich mir eigentlich sehnlicher als eine Neuwahl für '18 und '22...
Hast dus denn gesehen?
nee... Dnjepr schien wohl zunächst mal furios aufzuspielen, aber Sevilla hat das Ding schnell in die Hand bekommen und war wohl nach Chancen auch überlegen... aber ich muss sagen, dass ich die EL lang nicht mehr so spannend finde, wie einst noch... das Finale guck ich mir fast nie an, ich verfolg nur die deutschen Mannschaften... ehemals große Namen wie Inter spielen zurecht nicht mehr CL und sind auch keine attraktivere Unterhaltung als Dinamo Moskau oder FC Brügge
Bin ja mal gespannt, wie das mit der FIFA weitergeht, aber ich sehs schon kommen, der Blatter wird wieder gewählt ._. Nichts wünsche ich mir eigentlich sehnlicher als eine Neuwahl für '18 und '22...
ganz ehrlich: das geilste Szenario fänd ich, wenn Blatter wiedergewählt wird und die UEFA dann einfach geschlossen aus der FIFA austritt (oder zumndest alle außer Russland)... dann machen die '18/'22 einfach noch ne EM...mit Black Jack und Nutten... da wird die WM (die ja meist eh nur ne EM+ ist) ein famoser Reinfall
EDIT: oh, da gabs wohl ne Bombendrohung beim FIFA-Kongress...
naja, gehört ja heutzutage fast schon zum guten Ton... keine Großveranstaltung mehr ohne Bombendrohung
Haudrauf
29.05.2015, 13:05
oh, da gabs wohl ne Bombendrohung beim FIFA-Kongress...
naja, gehört ja heutzutage fast schon zum guten Ton... keine Großveranstaltung mehr ohne Bombendrohung
Ein kleines akustisches Willkommenspresent statt den üblichen Welcome-Champagne, was? ;) Ich mein, ersteres ist ja kein echter Geschmack, aber das sind ja auch keine echten Politiker :D
Sepp Blatter wird Topmodel! \o/
Sepp Blatter wird Topmodel! \o/
Tut mir leid Prinz Ali bin Al Hussein, ich habe leider kein Bild für dich :(
Blatter tritt zurück, WTF?
Haudrauf
02.06.2015, 18:14
Thread bereits offen. :) Ich dachte, vielleicht wäre ein sep(p)arater Thread angebrachter.^^
Ohne Scheiß, unser erster Gedanke eben war "Die haben ihn so gut wie dran". Will sicher vermeiden, dass weiter gebohrt wird oder ihn jemand verpfeift.
Haudrauf
06.06.2015, 19:36
Finale!!! Wer schaut es sich an? Wer ist für wen? Ich bin für Juventus! Nicht, weil Barca Bayern rausgekickt hat, sondern weil Juventus schon lange nicht mehr dran war. Faktisch sehe ich schon kommen, dass Barca das Ding klar macht, aber Juventus wird kämpfen. :)
Edit: Barca scheint völlig verdient zu führen, aber das war auch ein sensationell rausgespieltes Tor. Unglaublich!
Finale!!! Wer schaut es sich an? Wer ist für wen? Ich bin für Juventus! Nicht, weil Barca Bayern rausgekickt hat, sondern weil Juventus schon lange nicht mehr dran war. Faktisch sehe ich schon kommen, dass Barca das Ding klar macht, aber Juventus wird kämpfen. :)
Edit: Barca scheint völlig verdient zu führen, aber das war auch ein sensationell rausgespieltes Tor. Unglaublich!
Mir ist der Spielausgang nur bedingt wichtig. Aber ich bin gegen Vidal.
Haudrauf
06.06.2015, 20:59
Unterm Strich ist es mir ja auch wurscht, weil ich weder zum einen noch zum anderen Verein eine besondere Bindung habe. Bis jetzt hätte Barca es total verdient. Juventus gibt aber nicht auf. Die kommen so ab der 75.-80. Minute bestimmt noch mal.^^
Edit: Ausgleich! Unfassbar.
Edit II: Iniesta raus für Xavi? Barca scheints noch mal spannend machen zu wollen.
Edit III: Glückwunsch an Barca. Juve hat zum Schluss hin noch mal ziemlich üble Grätschen ausgepackt.
laut der italienischen Zeitung "Corriere dello Sport" bietet Manchester City 114 Mio. für Paul Pogba (FRA/Juventus)
die spinnen ja
Haudrauf
15.06.2015, 16:55
WOS!? Link? Oo
David Nassau
01.07.2015, 09:45
Die Engländer und ihre Unsummen an TV Geldern die die dort abcashen zerstören schon seit Jahren den Transfermarkt. Dort werden zeitenweise utopische Summen an Geld geboten.
Da bekommt ein Fast-Abstiegskandidat genauso ne hohe Summe wie der der FC Bayern in Deutschland.
Financial Fairplay lässt grüßen
mehr sogar ... der Letzte kriegt fast das Doppelte als der deutsche Meister... da kann man dann auch mal 40 Mio für Firmino ausgeben... oder Leicester (ich hätte nicht mal gewusst dass die 1. Liga spielen) 10 Mio. für Okazaki...
ärgerlich finde ich, dass Podolski nach Istanbul zu Gala geht... der hätte bestimmt auch zu nem Premier League Club (vllt nicht zu einem aus den Top 6), oder in die Bundesliga oder so wechseln können... bei Gala wird er wohl spielen, wenn er sich anstrengt, aber nicht auf hohem Niveau... da wird er es in der N11 schwer haben, wenn Spieler wie Reus, Schürrle und Götze fit bleiben
Haudrauf
02.07.2015, 23:03
Langfristig gesehen sind die Tage von Poldi definitiv gezählt. Naja...eigentlich sollten sie schon längst gezählt sein, aber Löw und Poldi scheinen sich auf Länderspielen wohl immer heimlich ein Zimmer zu teilen.
David Nassau
03.07.2015, 06:30
mehr sogar ... der Letzte kriegt fast das Doppelte als der deutsche Meister... da kann man dann auch mal 40 Mio für Firmino ausgeben... oder Leicester (ich hätte nicht mal gewusst dass die 1. Liga spielen) 10 Mio. für Okazaki...
Wobei ein Wechsel von Firmino schon lange absehbar war. Seine Auftritte in der Nationalmannschaft haben den Preis ordentlich nach oben getrieben. Hoffenheim hat alles richtig gemacht. Dass Liverpool Unsummen an Geld aus dem Fenster wirft, kennen wir ja schon aus der Vergangenheit wie z.B. beim Mega Flop Carroll.
Leicester City hat sich ja auch mit Fuchs und Huth verstärkt. Die planen nach der sensationellen Rückrunde wohl mehr. Aber Okazaki um 10 Mio. sind doch ganz okay. Der Kerl hat sich in Mainz wirklich super angestellt und in der Nationalmannschaft eine wichtige Stütze.
Warum Poldi zu Gala geht verstehe ich nicht. Türkische Liga in Ehren aber das ist dann doch schon sowas wie eine leise Botschaft, dass er nicht mehr auf höherem Niveau mithalten kann. Er konnte sich nicht einmal mehr bei der mittelmäßigen Inter Mannschaft einen Stammplatz erkämpfen. Da liegt die Zukunft klar bei Reus. Schürrle wird meiner Meinung nach maßlos überbewertet und Götze ist seit seinem Wechsel zu den Bayern ein Schatten seiner selbst. Erste Saison war gut, alles danach aber sehr mäßig.
Verdient trotzdem das zigfache als wir im ganzen Leben :D
ja das stimmt schon, ich wollte halt nur heraus heben, dass England einfach soviel Geld bezahlt, weil sie es können... wenn Liverpool, Chelsea oder Man City einen Spieler unbedingt wollen, dann bieten sie halt 5-10 Mio mehr als die Konkurrenz aus dem Ausland, und dann hat sich's... ich finde Firmino und Okazaki sind super Spieler, die auf ihrer Position und in ihrem Verein herausragend waren... aber Stütze in der N11 hin oder her, in Deutschland hätte keiner 10 Mio. für Okazaki gezahlt, von 40 Mio, die keiner außer Bayern mal eben auf der hohen Kante hat, ganz zu schweigen... auch andere ausländische Vereine (PSG und die zwei dauerreichen Clubs aus Spanien mal ausgenommen - die wiederum habens nicht nötig) hätten das Geld sicher nicht bezahlt
was deine Reihenfolge auf der deutschen Außenbahn bzw Mittelfeld angeht, kann ich nicht ganz zustimmen ;) grad Schürrle - auf Vereinsebene vllt mir einem verlorenen Jahr gestraft - zeigt grade in der Nationalelf immer wieder seine Genialität... Reus wiederum hat nach Verletzung und schlechtem Jahr in Dortmund noch nicht soviel gezeigt in letzte Zeit... in Dortmund mag er vllt gesetzt sein, in der Nationalelf sehe ich ihn nicht bedingungslos in der ersten Mannschaft...
bei Götze geb ich dir recht, da ist viel Tagesform dabei... mal spielt er genial mit zwei Toren und zwei Vorlagen und Zauberfußball und hastenichgesehn und dann wieder trottet er über den Platz wie ein bockiger D-Jugendlicher
wen ich ganz vergessen hab: Bellarabi... wenn der dieses Saison so spielt wie letzte, ist er unverzichtbar für die EURO16 (ja, sogar für die Stammelf)
wen ich ganz vergessen hab: Bellarabi... wenn der dieses Saison so spielt wie letzte, ist er unverzichtbar für die EURO16 (ja, sogar für die Stammelf)
Definitiv. Ich war immer ein Podolski-Fan, weil er durch Kraft und Präzision geglänzt hatte. Reus war immer schon einer meiner Lieblingsspieler (vor allem als er noch bei BMG gespielt hat), aber International hat er leider ein ähnliches Problem wie Schürrle - zu viele Torchancen pro Treffer werden benötigt. Schürrle macht geile Dinger, ohne Frage. Aber manches mal spielt er auch zu eigensinnig und verschießt gut und gerne 7-11 Schüsse nach einander.
Reus setzt sich prima im Sprint durch, dribbelt den Torwart aus und schießt dann gerne noch an den Pfosten oder knapp vorbei. Da spielen die ständigen Verletzungen natürlich mit. Das Gleiche war damals bei Gomez auch so. Wo er in der Liga 20 Tore macht, hat er für die N11 jede erdenkliche Chance vergeben.
Bei Bellarabi habe ich die Hoffnung, dass er genauso einschlägt wie Schürrle und Reus - aber Treffsicherer.
Duke Earthrunner
03.07.2015, 13:15
Schürrle hat starke Formschwankungen. Zu WM Zeiten fand ich ihn sehr stark. danach aber auch heftig abgebaut. Bellarabi spielt bisher eigentlich recht konstant. Letztes Jahr war er Bombe aber auch davor war er schon recht gut und wurde teilweise nur durch eine Verletzung gestoppt. Kann was werden. Podolski wird nie und nimmer in der Startelf bei der EM stehen. Mit Glück ist er bei der Em als maskotchen dabei.
Haudrauf
03.07.2015, 13:25
Trotzdem würde ich Schürrle derzeit leicht vor Reus stehend einschätzen. Von den beiden ist Letzterer definitiv der größere Chancentod. Wobei beide auch einfach Pech hatten mit zu wenig Spielzeit und Verletzungen. Aber Schürrle hätte ja nicht nach Wolfsburg gehen brauchen.
Nun ja, Bellarabi ist ja eigentlich eher im rechten Mittelfeld beheimatet, sodass er sich da eher einer Konkurrenz von Götze (so er denn mal auf seiner eigentlichen Stammposition spielen darf und nicht das Potenzial auf einer falschen Neun verschleudert wird), Müller, Volland und ähnlichem herumschlagen darf. Er kann zwar auch die linke Seite spielen, hat da eben aber einen Reus und Schürrle vor der Nase, die schon längerfristig unter Beweis gestellt haben, dass sie eben auch international in der Spitze mithalten können. Da kommt Bellarabi leider bisher auf nur eine Saison, von daher bleibt es da zunächst einmal abzuwarten, ob er diese Konstanz dann auch zukünftig halten kann. Ansonsten sind Schürrle und Reus da eigentlich erst einmal gesetzt.
Generell ist das offensive Mittelfeld allerdings nicht die Baustelle, um die man sich im deutschen Team Sorgen machen müsste, da wir da (ähnlich wie im Tor) sehr gut aufgestellt sind. Auch das defensive Mittelfeld ist nicht zu verachten, lediglich der Sturm und die Außenverteidiger machen mir aktuell etwas Sorgen.
EDIT:
Und auf den Außenbahnen habe ich dann auch noch glatt Hermann und Hahn vergessen, die auch noch zum erweiterten Kader gehören. Das ist wahrlich keine schlechte Voraussetzung.
David Nassau
06.07.2015, 14:09
Hermann ist ein fantastischer Spieler! Würde mich nicht wundern, wenn wir den demnächst beim FC Bayern sehen. Die müssen schließlich auch mal wieder ein paar junge hungrige Deutsche Spieler holen, nicht nur Spanier. Hermann und De Bruyne wären die besten Alternativen für Robbery. Die beiden hätte ich einem Douglas Costa klar vorgezogen.
Grundsätzlich hat Deutschland eine bärenstarke Mannschaft. Nur haben Özil, Khedira, Götze und Podolski in der jetzigen Form nichts drin zu suchen. Die U 21 hat auch klare Grenzen aufgezeigt, inwieweit ein Can sich entwickelt hat. Volland hat auf jeden Fall das Zeug dazu, den Platz im Sturm einzunehmen. Mal sehen, für die EM 2016 werdet ihr euch ja hoffentlich qualifizieren ;)
Haudrauf
06.07.2015, 15:47
Erst jetzt bemerke ich, dass du Niederösterreicher bist :D Und ich habe mich über dein "ihr" gewundert.^^ Naja, wenn Poldi erst mal weg vom Fenster ist, tanz Löw dann bestimmt bei Marin an :hehe:
Daen vom Clan
23.07.2015, 08:08
https://twitter.com/ziatanfacts
Haudrauf
23.07.2015, 15:15
Wie geil ist das denn!? :D
Duke Earthrunner
23.07.2015, 15:32
https://vine.co/v/OzieuuhZZ1n
Das ist überragend :hehe:
David Nassau
24.07.2015, 10:43
Wie geil ist das denn!? :D
Die Begrüßung von Zlatan für Kevin Trapp war überragend. Jedes Mal wenn er im Training den Ball ins Netz gehämmert hat: WELCOME TO PARIS :D
Man muss den Kerl einfach mögen. Der Fußball braucht solche Vögel die sich kein Blatt vor den Mund nehmen. Bin mal gespannt ob es ihn doch noch von Paris wegzieht. Real Madrid oder England, würde ihn da noch mindestens ein Jahr in Überform zutrauen.
Hm, am Donnerstag im Stadion gewesen und ich muss sagen, dass das doch ein Spiel von Licht und Schatten war. Namentlich kann man das Kind dann auch unterteilen in die erste Halbzeit, die teilweise was die Laufwege, Fehlpässe und ähnliches anging an die schlimmsten Zeiten der letzten Saison erinnerte (und in der bezeichnenderweise auch wieder das letztjährige System eines 4-2-3-1 gespielt wurde), und in die zweite Halbzeit, wo dann auch nach einem Systemwechsel zu einem 4-1-2-2-1 (das auch in den Testspielen mehrheitlich gespielt wurde) doch sehr viele Dinge besser zusammenliefen (zwar immer noch nicht perfekt, aber der Unterschied war schon spürbar). Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Wolfsberger nur bis zum 2:0 überhaupt noch Gegenwehr geleistet haben und danach förmlich zusammengebrochen sind. Da lief dann in der taktischen Ordnung gar nichts mehr zusammen, was eine international erfahrene Mannschaft wie Dortmund natürlich mehr als dankend annimmt. ;)
Der Schiedsrichter war allerdings wirklich in seinen Entscheidungen mehr als seltsam und dass nicht nur in Bezug auf einige krasse Fehlentscheidungen, sondern generell was die Spielführung anging. Da war beim besten Willen keine klare Linie erkennbar, was das Pfeiffen von Fouls und ähnlichem (auf beiden Seiten) angeht. -_-'
Haudrauf
11.08.2015, 21:25
Alter, guckt keiner von euch den Pokal? Ihr verpasst alle mächtig was! Zwei mal im Zwei Tore-Rückstand gleich Sevilla gegen Barcelona 10 Minuten vor Schluss mit 4:4 aus...
Haudrauf
11.08.2015, 22:18
Waaaaahnsinn, was für ein SPiel!
Dortmund mit 4-3 Sieg in der Europa League. Langweilige Spiele gibt es mit dem neuen BVB nicht :)
da hab ich ganz schön geguckt, als es nach 21 Minuten schon 3:0 für Odds stand, aber selbst dann war ich mir die ganze Zeit noch sicher, dass die das Spiel noch drehen werden... Odds BK ist bestenfalls drittklassig und kann über 90 Minuten halt nicht das Tempo und die Qualität abrufen, wie der BVB, deshalb war der Sieg folgerichtig und am Ende auch hochverdient... zudem noch 4 mal das Gehäuse getroffen... Odds kann sich glücklich schätzen, dass das Spiel nicht 3:6 ausgegangen ist...
da sieht man mal, was ein paar Änderungen in der Stammformation ändern können... Castro, Kampl, Ginter und Weidenfeller haben sich nicht gerade für einen Startelfeinsatz beim nächsten Bundesligaspiel empfohlen
Ja leider, die Ersatzspieler haben sich nicht gerade aufgedrängt. Hoffe mal dass sich keiner von der Topelf gross verletzt.
Haudrauf
21.08.2015, 05:22
da hab ich ganz schön geguckt, als es nach 21 Minuten schon 3:0 für Odds stand...
Da muss ich ja mächtig was verpasst haben.
@Keaton
Zumindest Ginter war nach dem Wechsel auf die Rechtsverteidigerposition doch deutlich besser dabei und hatte einige gute Aktionen. Weidenfeller hat allerdings wirklich genau wie Castor einen rabenschwarzen Tag erwischt, wo wirklich kaum etwas vernünftig zusammenlief. Da wird einem auch ganz schnell klar, warum Castro beim Wechsel gesagt hat, dass er eigentlich nicht mehr die RV-Position spielen möchte. Das war wirklich zu unausgegoren, was da kam.
Das Blöde ist allerdings, dass gerade die RV-Position dieses Jahr echt noch nicht von Glück gesegnet ist. Durm ist zwar gerade wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, dürfte allerdings noch ein Weilchen dauern, bis er wieder voll da ist. Pische dürfte wahrscheinlich längerfristig ausfallen (die Ruhrnachrichte, die einen besonders guten Draht zu unseren Oberen hat, berichtet von einem angeblichen weiteren Knorpelschaden auf der gesunden Seite), Kirch ist auch noch verletzt und Stenzel soll ja eher behutsam rangeeführt werden (was ich auch für richtig halte). Kevin Großkreutz ist zudem aus diversen Gründen (Trainingsrückstand nach Verletzung und diverser Eskapaden mit Tuchel) wohl aktuell kein Thema in der Planung (und ich rechne immer noch mit einem Wechsel nach Köln), von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Ginter da wohl noch bis zur Rückkehr Durms das eine oder andere Spiel macht.
Generell sind die Außenverteidigerpositionen ja eher unsere Stiefkinder und ich bin eccht froh, dasss Schmelzer sich offenkundig gefangen hat, sodass zumindest die Position erstmal abgedeckt ist. Auch der Nachwuchs mit Dudziak (auf links) und Stenzel (auf rechts) kann sich da ja durchaus sehen lassen und haben ja durchaus auch das Potenzial, in der Bundesliga mitzumischen, wenn man sie denn auch konsequent fördert. Leider ist die zweite Mannschaft ja aus der dritten Liga (zu Recht bei den Leistungen) abgestiegen und die Regionalliga ist jetzt nicht gerade der Niveauförderer in Bezug auf so etwas, aber ich denke mal, dass sie schon alleine durch Rotation in der Liga mal das eine oder andere Spiel machen können. Stenzel wird ja auch offenkundig am Sonntag gegen Ingolstadt spielen.
Was Kirch und Pische betrifft, so sind das natürlich zwei Spieler, die sich um den BVB schon verdient gemacht haben (Pische als Motor auf der rechten Seite vor allem in den Meisterschaftsjahren und bis zum CL-Finale und Kirch als jemand, der immer da war, wenn man ihn brauchte; wenn man alleine an das Spiel gegen Madrid denkt), aber leider auch nicht jünger werden und leider auch in letzter Zeit sehr verletzungsanfällig sind, was mir für beide sehr weh tut (hatte schon die Gelegenheit, mal mit beiden zu plaudern und das sind beides sehr bodenständige und nette Menschen). Ich beüfrchte, dass sich da dann zum nächsten Jahr etwas tun wird.
Todesgruppe für Gladbach. Wird wahrscheinlich nicht mal für Platz 3 bzw. die EL reichen.
Der Rest hat Chancen, auch wenn Leverkusen ebenfalls eine schwierige Gruppe erwischt hat und Wolfsburg ohne de Bruyne Probleme bekommen wird.
ich glaub auch nicht, dass Gladbach das schaukelt... ManCity, Juve und Sevilla - das ist leider zu hart für die Fohlen, selbst wenn sie wieder auf letztjährigem Niveau spielen...
Bayern mit Losglück, wenn man das so sagen kann - welche Gruppe wäre schon nicht machbar für den FCB... gegen Arsenal gibt's vllt das ein oder andere gute Spiel, Dinamo Zagreb und Olympiakos Piräus dürften allerdings lediglich Kanonenfutter (und hoffentlich nicht Live-Spiel-würdig) sein...
für Leverkusen wird's schwer... die dürften mit der Roma um Platz 2 kämpfen... aber vlt war der Sieg gegen den anderen römischen Verein ja ein gutes Omen... gegen Barca gibt es mindestens 6 Gegentore, BATE sollte kein Problem sein...
für Wolfsburg ist die CL ebenfalls machbar, mit Glück und guten Spielen vlt sogar als Gruppensieger, ZSKA und PSV würde ich qualitativ unter Wolfsburg ansiedeln und ManU ist nicht mehr allzu übermächtig
Haudrauf
27.08.2015, 20:03
Ich sehe es alles in allem recht ähnlich wie Keaton, glaube jedoch, dass Wolfsburg gerade gegen ManU mehr Probleme bekommen wird als man glaubt. Manchester hat van Gaals Spielphilosophie langsam kapiert und da wie in aller Munde De Bruyne ja weg ist, wird das für Wolfsburg ideen- und motivationslose Züge annehmen.Wenns ein Remis gibt, können die Wölfe sich echt glücklich schätzen.
David Nassau
28.08.2015, 08:31
für Wolfsburg ist die CL ebenfalls machbar, mit Glück und guten Spielen vlt sogar als Gruppensieger, ZSKA und PSV würde ich qualitativ unter Wolfsburg ansiedeln und ManU ist nicht mehr allzu übermächtig
Perisic und De Bruyne stehen heute für das Spiel gegen Schalke nicht im Kader. Also wenn die Jungs abgegeben werden, was sehr wahrscheinlich ist, dann ist maximal Platz 3 drin in der Gruppe.
Schmidt bekommt endlich Kampl, mit ihm ist Leverkusen offensiv noch stärker. Den Abgang von Son find ich nicht mehr so schlimm, der hat zuletzt eh ein wenig abgebaut. Gladbach schätze ich auch als chancenlos ein aber wer weiß, Fußball kann schon mal seltsam sein ;)
Bayern ist sowieso ein Selbstläufer.
Duke Earthrunner
28.08.2015, 08:32
Frag mich was Wolfsburg da macht. Haben die doch Financial Fairplay Probleme oder warum verkaufen sie ohne Not Spieler?
David Nassau
28.08.2015, 08:37
Vor allem so extrem knapp vor Transferschluss. Bei Perisic standen die Vorzeichen doch schon früher auf Abschied zu Inter, De Bryune ist sowieso ein Söldner, das war ebenfalls absehbar.
Dass man da in der Zwischenzeit nicht schon im Vorfeld für adäquaten Ersatz gesorgt hat wird ihnen bis zum Winter auf den Kopf fallen.
Es sei denn Allofs schafft es bis Montag plötzlich 2 Spieler aus dem Hut zu zaubern.
Haudrauf
28.08.2015, 16:47
Es sei denn Allofs schafft es bis Montag plötzlich 2 Spieler aus dem Hut zu zaubern.
...Was ich dem Verein sogar zutraue. Die finanziellen Mittel haben sie auf jeden Fall. Wundern würde ich mich nicht.
Es sei denn Allofs schafft es bis Montag plötzlich 2 Spieler aus dem Hut zu zaubern.
Also wenn man sich so das Medienecho anguckt, dürften es ja Praet und Kostic werden. ;)
Also wenn man sich so das Medienecho anguckt, dürften es ja Praet und Kostic werden. ;)
was nicht das schlechteste wäre... okay, de Bruyne ist unersetzlich, aber Kostic fände ich stärker als Perisic
btw. Europa League auch ausgelost:
Schalke 04 gegen APOEL Nikosia, Sparta Prag und Asteras Tripolis, dürfte alles kein Problem sein, zumindest ungefährdeter Einzug in die nächste Runde... aber S04 hat ja schon oft (auch negativ) überrascht
Dortmund gegen PAOK Saloniki, Krasnodar und FC Qäbälä (!) ... in der momentanen Form von Dortmund bedeutet das Gruppensieg mit 18 Punkten
Augsburg gegen Athletic Bilbao, AZ Alkmaar und Partizan Belgrad... da könnte es Probleme geben, ich kann den FCA diese Saison noch nicht so einschätzen, aber ich glaub in der Gruppe kann alles passieren
was nicht das schlechteste wäre... okay, de Bruyne ist unersetzlich, aber Kostic fände ich stärker als Perisic
Ich persönlich empfinde eher Praet als sträflich unterbewertet. Sicherlich hat er noch nicht das entsprechende internationale Standing (wie denn auch, wenn man beim RSC Anderlecht spielt), allerdings wird seine Rolle da im Vergleich zum Beispiel zu einem Tielemanns (der zweifelsohne ein ziemliches Talent ist) sehr gerne vernachlässigt. Praet ist zwar die deutliche defensivere Variante als de Bruyne, kann aber im Mittelfeld von der Doppelsechs bis zu sämtlichen offensiven Positionen alles spielen, was natürlich viele taktische Optionen offenlässt. Bei einem großen Verein mit dem entsprechenden Umfeld traue ich dem daher durchaus Großes zu.
Kostic wäre aus meiner Sicht allerdings in Wolfsburg nur Ergänzungsspieler, wenn noch andere Spieler kommen. Die linke Offensivseite dürfte mit Schürrle besetzt sein und auf der rechten Seite gibt es dann ja auch noch einen Vierinha, der da gestern ein ganz starkes Spiel gemacht hat. Einen Stammplatz sehe ich da im Vergleich zu Stuttgart eher nicht für Kostic.
David Nassau
01.09.2015, 09:53
Wer von euch kann mir erklären, wer Anthony Martial von Monaco ist und warum der Van Gaal für den 80 Millionen hinblättert. Langsam zweifle ich auf die Zurechnungsfähigkeit von diesem Herren, das was der da bei United macht ist klassische Selbstzerstörung. Hab bis dato eigentlich viel von ihm als Trainer gehalten aber das ist nur noch lächerlich.
Da wird sogar mir als jahrelanger United Fan der Verein unsympathisch. Da muss ich wohl für die Londoner die Daumen drücken.
Wer von euch kann mir erklären, wer Anthony Martial von Monaco ist und warum der Van Gaal für den 80 Millionen hinblättert. Langsam zweifle ich auf die Zurechnungsfähigkeit von diesem Herren, das was der da bei United macht ist klassische Selbstzerstörung. Hab bis dato eigentlich viel von ihm als Trainer gehalten aber das ist nur noch lächerlich.
Da wird sogar mir als jahrelanger United Fan der Verein unsympathisch. Da muss ich wohl für die Londoner die Daumen drücken.
80 Mio.???
ich hab noch nie von dem gehört und der ist teurer als de Bruyne? :D :D :D
das ist echt lächerlich... Geld hat im Fußball (zumindest in England) scheinbar jeden Wert verloren
traurig
Edit: also bei transfermarkt.de steht 50 Mio, aber du meinst wahrscheinlich inkl. Gehalt?
David Nassau
03.09.2015, 09:51
Edit: also bei transfermarkt.de steht 50 Mio, aber du meinst wahrscheinlich inkl. Gehalt?
Genau, damit sind Gehalt und Bonuszahlungen gemeint. Bonuszahlungen gibt's sollte er:
- Meister werden
- Pokal gewinnen
- CL gewinnen
- Ballon D'or gewinnen.
Also mal ganz ehrlich, abgesehen von den Prämien ist ein so junger Spieler niemals 50 Mio. wert. Van Gaal wollte sich nur mit einem Knall vom Transfermarkt verabschieden, nachdem ihm Müller, Robben und Pedro eine Abfuhr erteilten. Aber ich glaube, dass sich dieser Transfer nie und nimmer bezahlt macht.
Und dabei war das dieses Jahr erst der Anfang, die richtig fetten TV Gelder gibt's erst nächstes Jahr. Da kann ein Klub dann locker 250 Mio. für einen Messi oder Ronaldo hinblättern. Ich sehe die Schlagzeilen jetzt schon: "Van Gaal will Messi!" "Van Gaal will Ronaldo!!" "Van Gaal will Pogba!!!" "Van Gaal will die gesamte Mannschaft von Real Madrid!!!" "Van Gaal will Tim Wiese!!!!!" :D
Hat jemand Lust, die Gladbacher CL-Partien zu tippen? Gegen City könnte es zweistellig werden.
Haudrauf
11.09.2015, 21:53
...Und am Ende hauen die Gladbacher ein Remis raus und wir werden um unsere Tipps betrogen! :hehe:
jmd psg geschaut? trapp mit zwei unfassbaren aussetzern. hat man hier bei ihm nie gesehen.
Wie ? Bekomme hier kein französches TV.
Wie ? Bekomme hier kein französches TV.
einfach mal youtube schauen. ich schätze mal die beiden slapstickeinlagen kommen gleich als erstes wenn man trapp dort eingibt...
Noch nicht , alles was 2 oder 3 Monate alt ist.
Doch, gibt schon mehrere Videos bei Youtube, allerdings nicht ganz vorne bei den Suchergebnissen.
Auf die Schnelle: https://www.youtube.com/watch?v=WClva85XdUY
Haudrauf
12.09.2015, 17:47
Inhalt gesperrt :D
Inhalt gesperrt :D
Vorhin noch nicht. ^^
Haudrauf
12.09.2015, 18:17
Hat Kevin sich bestimmt zensieren lassen.
Wie, keine Kommentare zu den drei am schnellsten nacheinander gegebenen Strafstößen in der Geschichte der CL?
Was natürlich maximal bitter für Gladbach war, zumindest ein torloses Unentschieden hätte sie vielleicht wieder ein wenig zurück in die Spur gebracht. So aber...
Haudrauf
16.09.2015, 16:25
Ich hab das - um ehrlich zu sein - dermaßen verschwitzt. Ich will auch kein Spiel plump kommentieren, das ich weder über fm, TV noch Ticker verfolgt habe. Heute Abend ist aber auf jeden reserviert!
Mein erstes und letztes Posting hier in Fußballbereich.
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bekanntester-wm-fan-gestorben-30921766
Möge er in Frieden ruhen. 9 Jahre Krebs ist verdammt verflucht hart...
Haudrauf
16.09.2015, 20:09
Wooooooooooooooooos!? :(
btw: Sehr lebendiges Spiel bisher!
Daen vom Clan
16.09.2015, 21:01
Oh, ein Tor! ^^
Es müllert wieder. :)
Mondlichtung
16.09.2015, 21:11
Leverkusen führt ebenfalls :)
Haudrauf
16.09.2015, 21:12
Aber was für eins :D Slapstick pur :hehe: Aber die Griechen lassen sich nicht gehen. Ein gutes Spiel bisher aus neutraler Sicht!
Edit: Zur Hölle mit dir, du Mondlichtung! Wollte mich obligatorisch und traditionell bei der Zusammenfassung überraschen lassen! :x
Daen vom Clan
16.09.2015, 21:15
Neutral?
Dachte, du wärst Bayernfan? ^^
Haudrauf
16.09.2015, 21:29
Joshua Kimmich made my Day :D Wie der in den reinfliegt xD
@Daen: Bin ich auch, aber aus meiner persönlichen Sicht könnten mehr Tore fallen.
Edit: na, wenn man vom Teufel spricht :D Super, nun hat Götze wenigstens wieder mal im Bayern-Dress getroffen! :) Aber Joshua Kimmich toppt alles XD
Edit II: Das ist so typisch. Da kritisiere ich mal, dass es dem Spiel an Toren fehlt und jetzt regnen sie plötzlich vom Himmel...:|
Daen vom Clan
16.09.2015, 21:34
Bam, 0:3 ^^
Dieser Müller, wie er guckt, als er das 0:1 aus Versehen versenkt hat. :D
Haudrauf
16.09.2015, 21:47
Alter Dynamo Zagreb ringt Arsenal 2:1 nieder? :oo
Bittere Niederlage für Bayer, da war ein Unentschieden drin gegen Barca. Die englischen Teams überzeugen nicht gerade muss ich sagen, da hätte ich dieses Jahr mehr erwartet.
Haudrauf
30.09.2015, 19:48
Go ManU alles geben! ;D
Edit: Alter, leck mich doch...!
Haudrauf
30.09.2015, 20:56
Für wen man an diesem Abend auch immer ist, aber die Führung von ManU war geil herausgespielt. Wirklich klasse. Bei Wolfsburg merkt man hingegen immer wieder mal so kleine Unkonzentriertheiten, was aus Wolfsburger Sicht richtig schade ist, weil sie nur einen deftigen Stellungsfehler genutzt, nicht aber den Schwung haben mitnehmen können.
Irgendwie haben alle deutschen Mannschaften geführt und alle verloren bis auf Bayern. Ärgerlich.
Im Prinzip hätten sogar alle den Sieg verdient gehabt, bis auf WOB vielleicht. Wirklich sehr ärgerlich.
Jürgen Klopp als neuer Trainer von Liverpool(?) (http://www.spiegel.de/sport/fussball/juergen-klopp-soll-beim-fc-liverpool-am-freitag-vorgestellt-werden-a-1056582.html)
Die Zeichen scheinen ja darauf hin zu deuten, dass Liverpool ab Morgen einen neuen Trainer haben wird.
Ich denke, dass diese Konstellation gut passen kann. Liverpool an sich ist ein toller Verein, da dürfte Klopp sicherlich seinen Spaß an der Arbeit haben. Hoffentlich werden ihm die vielen Vorschusslorbeeren nicht zum Verhängnis...
Blatter weg, Platini weg - Leute, ganz ehrlich: soll ichs jetzt wirklich machen? :) - Mario Basler
:hehe:
Duke Earthrunner
08.10.2015, 14:22
Sofia machts:
https://www.youtube.com/watch?v=NSx0_18lC5w
Daen vom Clan
24.11.2015, 20:33
Was ein geiles Spiel der Bayern im Moment, macht Spaß, zuzuschauen. :)
Duke Earthrunner
09.12.2015, 21:36
Nichtmal mehr zum Vizetitel in der Gruppe reicht es für Leverkusen. Echt traurig anzuschauen, wie sie vorne reihenweise versagt haben.
vor allem, weil die die besten Spiele eigentlich gegen Barca gebracht haben... verkackt haben sie es daheim gegen Rom, und in Baryssau kann man auch mal gewinnen
btw. Sport1 hat gestern mal wieder eindrucksvoll dafür Werbung gemacht, dass man Fußball auf Sky gucken sollte... da zeigen die das langweilige, weil für beide Seiten belanglose, Asteras Tripolis gegen Schalke 04, während gleichzeitig der FC Augsburg in einem hart umkämpften und bis zum Ende spannenden Spiel das Wunder von Belgrad schafft...
warum haben die das nicht gezeigt? wenigstens als Konferenz... oder haben die keine Ressourcen dafür?
die haben die EL Rechte und können damit nicht umgehen... die könnten jede Woche nen Hammer-Fußballabend machen mit zwei live-Spielen hintereinander (oft waren welche um 19 und um 21 Uhr)... und selbst wenn alle drei deutschen Mannschaften gleichzeitig gespielt hätten (weiß nicht, ob das mal der Fall war), könnten die stattdessen ein anderes Spiel mit deutscher Beteiligung (Besiktas, Liverpool, Lazio) zeigen... aber neee, zeigt mal lieber Darts
stattdessen wird der Kommentator nicht müde zu erwähnen, dass es ja für Schalke noch um den Gruppensieg geht und man da ja den "schwächeren" Gegner in den nächsten Runde hat, blablabla... who cares? du musst eh jeden schlagen... ob sie jetzt auf Piräus, Porto, Valencia oder Galatasaray treffen ist doch wayne
also was Fusball-Berichterstattung angeht, haben die echt gelitten... zu DSF-Zeiten waren die noch professioneller... (vlt weil sie sich noch auf die 2. Liga konzentriert haben)
Haudrauf
14.12.2015, 16:41
Augsburg gegen Liverpool! Das wird ein hammermäßig geiles Spiel!
Auch wenn Augsburg mit viel Pech untergehen wird... :(
Man Haudrauf, da kann man doch wenigstens mal alle Paarungen auflisten ;) Da sind meiner Ansicht nach schon ein paar Spiele dabei, die (zumindest namentlich) höchst interessant werden dürften.
CL
Arsenal London - FC Barcelona
Dynamo Kiew - Manchester City
KAA Gent - WfL Wolfsburg
Paris St. Germain - FC Chelsea
Benfica Lissabon - Zenit St Petersburg
Juventus Turin - FC Bayern München
PSV Eindhoven - Atletico Madrid
AS Rom - Real Madrid
In dieser gesamten Auslosung halte ich Arsenal gegen Barcelona und Juventus gegen Bayern für die Top-Spiele dieser Runde.
Zumindest schwingt alleine bei den Namen ein gewisses Flair mit.
Paris gegen Chelsea könnte vielleicht auch noch interessant werden, ich denke hier aber, dass Paris das Ding schaukeln wird, da Chelsea in der Liga auch nur ein Schatten seiner Selbst ist.
Und Wolfsburg hat ein sehr dankbares Los bekommen, das sollten sie eigentlich schaffen.
EL
FC Valencia - Rapid Wien
AC Florenz - Tottenham Hotspur
Borussia Dortmund - FC Porto
Fenerbahce Istanbul - Lokomotive Moskau
RSC Anderlecht - Olympiakos Piräus
FC Midtjylland - Manchester United
FC Augsburg - FC Liverpool
Sparta Prag - FK Krasnodar
Galatasaray Istanbul - Lazio Rom
FC Sion - FC Braga
Schachtjor Donezk - FC Schalke 04
Olympique Marseille - Athletic Bilbao
FC Sevilla - Molde FK
Sporting Lissabon - Bayer Leverkusen
FC Villarreal - SSC Neapel
AS St. Étienne - FC Basel
Mit dem FC Porto hat Dormund einen Gegner vor sich, der auf zwei interessante Spiele hoffen lässt. Auch wenn ich den BVB als Sieger einschätzen würde.
Tja, und Augsburg wird wohl gegen Liverpool sang- und klanglos untergehen. Da glaube ich nicht, dass sie überhaupt eine Schnitte sehen werden. Ist aber aus deutscher Sicht auf jeden Fall ein Top-Spiel.
Gegen Donezk dürfte es für Schalke wohl allemal reichen, die haben in der EL bislang eigentlich eine ganz anständige Leistung gebracht, da sollte das Weiterkommen kein Problem sein, dürfte auch nicht unbedingt DAS Hammerspiel werden.
Interessanter halte ich da schon die Paarung Marseille gegen Bilbao; zumindest suggerieren die Namen ein hochklassiges Fußballspiel.
Ja... und Leverkusen gegen Lissabon... Stand heute würde ich behaupten: Leverkusen fliegt raus.
Die restlichen Spiele sind... ja... wenn man nicht gerade Fan einer bestimmten Mannschaft ist, kann man die Paarungen durchaus vernachlässigen.
Haudrauf
15.12.2015, 16:49
Warum soll ich die ganzen Paarungen auflisten, die eh schon ohne weiteres in der Sportmedien-Welt zugänglich sind? :rolleyes:
Abgesehen von Bayern ist die Augsburger Begegnung eben sofort in mir hängen geblieben.
Wie?
Nichts zum (am Ende durchaus knapp geratenen) Sieg der Wölfe gegen Gent, Dortmunds solidem Autritt gegen Porto, Leverkusens Sieg gegen Porto, Schalkes müdem Untenschieden gegen Donezk oder dem überraschendem Unentschieden von Augsburg gegen Liverklopp?
Schaut denn keiner von euch internationalen Fußball ohne bayrische Beteiligung mehr? :O
Wobei ich es auch recht unterhaltsam fand, dass ein Club wie Manchester United vom "Underdog" FC Midtjylland mit 2:1 besiegt wird.
Mich stimmen die Ergebnisse der deutschen Teams in CL und EL ganz positiv, vor allem der BVB hat seine Rolle als Mitfavorit auf den Titel in der EL nochmal schön unterstrichen. Vielleicht wird es am Ende ja doch was mit meinem Traumfinale BVB gegen Liverpool.
Die Zeitpunkte, wo ich ein Spiel des BVB verpasse, kann ich pro Jahr eigentlich ziemlich gut an einer Hand abzählen. ;)
Von daher: Ja, natürlich habe ich das Spiel gegen Porto gesehen und das war mit Sicherheit mehr als solide. Die Chancenverwertung hätte zwar noch etwas besser sein müssen, aber auch so kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Zudem finde ich es wirklich angenehm, dass Tuchel in letzter Zeit auch häufiger die Gegner mal mit taktischen Umstellungen überrascht, die wohl so keiner auf der Kette hatte. Schmelzer als Linksaußen im Mittelfeld war jedenfalls wirklich nicht vorhersehbar.
Auch ist es schön, dass Dahin wieder da ist. Er spielt zwar anders als Gündogan, aber das tat dem Spiel keinesfalls schlecht.
Augsburg gegen Liverpool war dann zwar auch nett anzusehen, aber es bestätigt sich für mich eigentlich der Eindruck der letzten Wochen: Liverpool ist aktuell kein Topteam und spielt beizeiten einen ziemlichen Rumpelfussball. Im Finale sehe ich sie jedenfalls nicht und Augsburg ist da auch nicht chancenlos gegen. ;)
ziemlich gute Woche für die deutschen Mannschaften... dass Wolfsburg noch zwei Buden kassiert hat, war ziemlich unnötig, aber daheim gegen Gent sollte kein Ding sein... Leverkusen und Dortmund haben sehr gute Ausgangsmöglichkeiten, aus Augsburger Sicht ist vielleicht sogar eine Sensation möglich... wer weiß,wenn sie das erste Tor schießen... für Schalke war mehr drin, aber 0:0 bei Schahtjor ist in Ordnung
Badstuber
19.02.2016, 09:59
Augsburg hat mich sehr beeindruckt mit seiner Leistung. Hatte nicht damit gerechnet, dass sie ein 0:0 rausholen. Allerdings stimme ich auch darin überein, dass Liverpool noch weit davon entfernt ist, ein echtes Top-Team zu sein. Die Leistungsschwankungen sind doch sehr stark.
Haudrauf
19.02.2016, 10:25
Vor allem, weil Augsburg auch noch durch aus zwei, drei Dinger hätte machen können. Auch wenn Liverpool (noch) nicht das Maß aller Dinge in diesem Wettbewerb ist, aber ich ziehe meinen Hut vor der bemerkenswerten Herangehensweise von Augsburg. Ich konnte Klopp ja schon immer ziemlich gut leiden, aber ich hoffe einfach nur, dass er im Rückspiel innere Blutungen bekommen wird, wenn Augsburg das erste Tor im Spiel schießt und die sich so irgendwie zum Sieg mausern. Ich habe mich in dieser Saison noch nie so sehr auf ein Rückspiel gefreut wie auf dieses! :)
Warum lässt man sich bei drückender Überlegenheit und 2 Toren Vorsprung noch 2 Dinger einschenken und erlaubt dem Gegner beim Rückspiel noch die Möglichkeit aufs Weiterkommen zu haben?
Das hätte es wahrlich nicht gebraucht.
Daen vom Clan
24.02.2016, 07:44
Diese Frage muss sich Bayern wirklich gefallen lassen...
Erste Halbzeit waren wir erstklassig, in der zweiten müde und schlapp. Schade eigentlich... :D
Haudrauf
24.02.2016, 09:07
Juve klatschen wir im nächsten Spiel eh mit vier, fünf Toren Unterschied weg.
Daen vom Clan
24.02.2016, 09:34
Juve klatschen wir im nächsten Spiel eh mit vier, fünf Toren Unterschied weg.
Ehm... nach gestern bin ich mir nicht mehr sicher. :p
Selbst wenn wir 5 Tore in HZ 1 schießen, schießt Juve 5 in HZ2. Und dann sind wir raus. :D
Haudrauf
24.02.2016, 09:46
Du weißt aber schon, dass das sarkastisch gemeint war? ;)
Ich habe nicht nur was das Rückspiel angeht, so meine Bedenken ..
Daen vom Clan
24.02.2016, 09:51
Ups, sorry, dafür habe ich keine Detektoren. ^^
Haudrauf
24.02.2016, 10:05
Das, was Simon halt sagt. Ich als Fan mache mir schon arg Gedanken, wenn wir aus der Übermacht, die wir eh schon haben nur so wenig herausholen. Ich erwarte ja kein Feuerwerk, aber effizient sollte man in diesem Abschnitt der Saison schon langsam mal werden. Ich mag mich vielleicht irren, aber mir kommt es vor, als hätten wir noch unter Heynckes zwar weniger Ballbesitz gehabt, aber insgesamt mehr aus ihm herausgeholt.
Schalke 0-3 kläglich raus. Augsburg hat es immerhin noch offener gestalten können.
Haudrauf
16.03.2016, 20:37
Gut, dass wir so heute untergehen, das war absolut zu erwarten. Mit Müller auf DM und zwischenzeitlich Alaba an der Spitze wundert mich das überhaupt nicht. Robben wird schmerzlich vermisst und das 0:2 - das muss ich als Bayern-Anhänger ganz klar so sagen - war absolut episch und weltklasse. Ich hab in diesem Jahr international noch kein so gut herausgespieltes und formvollendetes Tor gesehen wie dieses! o.o
Haudrauf
16.03.2016, 21:37
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! °____________°
Daen vom Clan
16.03.2016, 22:21
WAAAAAAAAHNSINN!!!
Bin heiser vom Brüllen!!!
WAAAAAAAAHNSINN!!!
Bin heiser vom Brüllen!!!
+1
Zusammengefasst war das 2:2 nach 90 Minuten leistungsgerecht.
Bayern hat dennoch etwas Glück gehabt. Das ursprüngliche 2:0 war kein Abseits. Und obwohl man den Bayern fast alles zutrauen kann, einen 3:0 Halbzeitrückstand hätten die bis zur 90. sicher nicht in ein 4:3 drehen können. Da sind die Bayern mit einem blauen Auge ins Viertelfinale eingezogen...
xD hab die Berichtnachrichten Erstattung im Veraufe des Abends nur so knapp mitbekommen. Eine gewisse Schadenfreude für Niederlagen der Bayern meinerseits zu verneinen wäre gelogen, letzter Stand war dann das 0:2 und als ich später nach den "Peinlich: Bayern blamiert sich im Viertelfinale"-Berichten gesucht hab dachte ich noch dran: Moment, vielleicht haben sie es noch gedreht und so war es dann auch. :D
Daen vom Clan
17.03.2016, 10:13
Naja, gegen Juve rauszufliegen ist nun auch nicht sooo peinlich. :)
Bei Bayernfans (und Kritikern) wachsen die Erwartungen gerne mal über den Kopf hinaus.
Daen vom Clan
17.03.2016, 11:53
Mehr bei den Kritikern als bei den Fans...
Genau, ein Bayernfan freut sich nämlich über einen zweiten oder dritten Platz in der Bundesliga, so wie jeder andere Fan für sein Team auch.
Daen vom Clan
17.03.2016, 13:52
Das würde ich nicht sagen, ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viel Kontakt du mit Bayernfans hast, aber wenn man sich das Forum oder die Bayernseite auf Facebook ansieht, dann hoffen wir schon auf den Meistertitel der Bundesliga, würden uns über den nationalen Pokal freuen, rechnen aber nicht mit dem CL-Pokal, du wirst also kaum Fans finden, die vom Triple sprechen, obschon man sich natürlich freuen würde, wenn es denn eintrifft. Aber so richtig dran glauben will keiner - zu Recht. ;)
Und deswegen wäre es - so wie Bayern phasenweise spielt und wie Juve phasenweise gespielt hat - keine Schande gewesen, gestern gegen die alte Dame auszuscheiden.
Genau, ein Bayernfan freut sich nämlich über einen zweiten oder dritten Platz in der Bundesliga, so wie jeder andere Fan für sein Team auch.
Weil das CL-Weiterkommen gegen einen Top-Favoriten und letztjährigen Finalisten auch vergleichbar ist mit dem ständigen Erlangen der deutschen Meisterschaft...
Ich kenne einige Bayernfans. Leider sind viele davon wirklich arrogant im Bezug auf Fussball. Kommentare wie "Klatschen wir eh weg" und "Alle anderen können eh nix" sind da nur der Anfang. Ich frage mich bei solchen Fans, wie die damit umgehen würden, wenn es mal schlecht läuft (Abstiegskampf z.B.). Klar, das wird dem FC Bayern vermutlich nie passieren, dennoch wäre das interessant.
Das Triple ist für NIEMANDEN eine Selbstverständlichkeit. Wenn es das wäre, dann wäre der Fussball endgültig am Arsch.
Ich hab mich für Daen gefreut, dass Bayern weitergekommen ist. Ich hätte es aber auch nicht schlimm gefunden, wenn sie rausgeflogen wären. Ich kann Guardiola einfach nicht leiden. ^^
Daen vom Clan
17.03.2016, 14:08
Ich kenne einige Bayernfans. Leider sind viele davon wirklich arrogant im Bezug auf Fussball. Kommentare wie "Klatschen wir eh weg" und "Alle anderen können eh nix" sind da nur der Anfang. Ich frage mich bei solchen Fans, wie die damit umgehen würden, wenn es mal schlecht läuft (Abstiegskampf z.B.). Klar, das wird dem FC Bayern vermutlich nie passieren, dennoch wäre das interessant.
Das Triple ist für NIEMANDEN eine Selbstverständlichkeit. Wenn es das wäre, dann wäre der Fussball endgültig am Arsch.
Ich hab mich für Daen gefreut, dass Bayern weitergekommen ist. Ich hätte es aber auch nicht schlimm gefunden, wenn sie rausgeflogen wären. Ich kann Guardiola einfach nicht leiden. ^^
Da bin ich froh, dass mein Umfeld da anders ist, solche Sprüche würde ich als Bayernfan nicht groß hören wollen (denn wenn mal was schief läuft, ist man gleich der Doofe, siehe Mainz). :)
Aber alleine schon wegen solcher Fans - die ja eh jeder Verein hat - freue ich mich auch über Niederlagen. Vor allem auch bei Bayern, weil Niederlagen perfekt dafür geeignet sind, wichtige und gute Änderungen herbeizuführen und Änderungen sind zumeist Verbesserungen. ^^
Wie stehst du zu Ancelotti?
Ehrlich gesagt habe ich ihn nicht so sehr verfolgt. Aber schlimmer kanns imo nicht werden ;)
Ich drücke es mal so aus - und es soll kein mimimimi sein:
Genau diese Aussage, dass Niederlagen was Gutes sind etc. können fast nur von einem Bayernfan kommen. Ihr habt den Luxus zu sagen "Mei, ne Niederlage, scheiss drauf!". Dass ich den Weg der Bayern sehr schätze habe ich schon oft erwähnt. Die haben sich nun mal alles selbst erarbeitet und diese Luxus-Situation auch verdient.
Ich spiegel das natürlich auf meinen Verein wieder. Wenn Werder verliert, bange ich natürlich direkt um den Klassenerhalt. Und das zurecht.
Vielleicht ist es sogar etwas Neid auf den FCB und deren Fans.
Bayernfan sein ist imo Fan-Sein auf Easy durchspielen. -> Weisst wie ich das meine, gö? ;)
Haudrauf
17.03.2016, 15:18
Kommentare wie "Klatschen wir eh weg"
Immer noch nicht den Sinn hinter diesem Satz verstanden, falls der eine Anspielung auf mich sein sollte? :D
Immer noch nicht den Sinn hinter diesem Satz verstanden, falls der eine Anspielung auf mich sein sollte? :D
Du bist doch der pessimistischste Bayern-Fan, den dieses Forum je gesehen hat. :D
Die Aussagen, das Niederlagen etwas Gutes seien, hört man von Fans aller Vereine. So hieß es beim HSV in den zurückliegenden Saisons sogar, das ein Abstieg ihnen gut tun würde. Und nicht anders ist die Aussage in diesem Fall ja auch getätigt worden. Ich würde auch zustimmen, dass ohne die Niederlage gegen Mainz und dem unbefriedigenden Unentschieden in Dortmund die Gefahr bestanden hätte, dass man diesen kleinen Einbruch im wichtigen Rückspiel gegen Juve hat. So konnte man schon gegen Bremen und dann auch gegen Turin (wenn in letzterem Fall auch in knapper Manier) mit Trotz reagieren. Weil man mit der Erfahrung der Niederlagen etwas Richtiges anstellte. Und selbst, wenn man das selbst so nicht unterschreiben würde. Diese Ansicht gilt eben nicht exklusiv für Bayern-Fans.
Ich würde sagen, dass es auch bei Werder wichtige Niederlagen gab und gibt. Wenn man wie Dreck spielte und trotzdem Punkte mitnähme, setzt das doch einen Kurs für die Zukunft. 'Es hat für Punkte gereicht'. Richtig der Bedarf, etwas zu ändern, entsteht erst dann, wenn man auch effektiv Punkte liegen lässt.
Haudrauf
17.03.2016, 15:46
Ich bin auch stolz auf meinen Pessismismus, weil mein Verein gestern wirklich super knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammt ist. Die Bayern sind noch kurz vor Schluss auf die Leitplanke zugeschlittert, ehe Müller das Lenkrad geistesgegenwärtig herumriss und Thiago mit Coman schließlich die Handbremse anzog, sodass es zu einem mehr als glücklichen Stillstand kam und der FC Bayern nicht - lange sah es danach aus - in die Leitplanke krachen würde. Kadaj hasste Veh. Ich bin der Kadaj aus Bayern. Ich sage jetzt nicht, dass wir alle Spiele hintereinander verlieren, aber ich bin höchst gespannt, wie sich die Mannschaft im nächsten Spiel präsentiert. Und dass der Vorsprung, den wir erst in der Liga auf den zweiten Platz hatten doch noch mal so in sich zusammenschmilzt, hat mir ja auch keiner geglaubt. Da hat mein Großvater mich auch noch ausgelacht :D
Kadaj hasste Veh. Ich bin der Kadaj aus Bayern.
Das ist kein Vergleich. :D Kadaj zeichnet ja nicht aus, dass er Veh hasste und sich in stets rantender Manier über Frankfurt auslässt. So ist noch der angenehme, untere Durchschnitt der Eintracht-Fans. ^^
Haudrauf
17.03.2016, 16:05
"untere Durchschnitt"? Oo ^^
'Untere Durchschnitt' bezieht sich auf den Aggressions- und Destruktive Kritik-Grad. ^^
Daen vom Clan
17.03.2016, 16:38
Ich drücke es mal so aus - und es soll kein mimimimi sein:
Genau diese Aussage, dass Niederlagen was Gutes sind etc. können fast nur von einem Bayernfan kommen. Ihr habt den Luxus zu sagen "Mei, ne Niederlage, scheiss drauf!". Dass ich den Weg der Bayern sehr schätze habe ich schon oft erwähnt. Die haben sich nun mal alles selbst erarbeitet und diese Luxus-Situation auch verdient.
Ich spiegel das natürlich auf meinen Verein wieder. Wenn Werder verliert, bange ich natürlich direkt um den Klassenerhalt. Und das zurecht.
Vielleicht ist es sogar etwas Neid auf den FCB und deren Fans.
Bayernfan sein ist imo Fan-Sein auf Easy durchspielen. -> Weisst wie ich das meine, gö? ;)
Aaah, ich verstehe, cooles Argument. ^^
Naürlich, das ist wirklich ein (herausgespielter) Luxus, der allerdings auch "nur" für die Bundesliga gilt.
In der CL wären wir bei einer Niederlage auch deutlich mehr auf Raus-Kurs und ein Ausscheiden im Achtelfinale wäre natürlich schlimm gewesen aber genau DIE Art von Niederlage, die bedeutet hätte, dass sich was ändert. Dass man beispielsweise den Geldhahn aufdreht und sich coole Verstärkung holt, irgendeinen Namen, der das Fanherz höher schlagen lässt. :)
Was das easy betrifft - es wäre natürlich gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich es nicht toll finde, dass man relativ weit oben immer mitspielt, ohne Frage, das liebe ich sehr. Und natürlich wäre es mal seeeehr interessant zu wissen, wer noch zu Bayern halten würde, weil sie immer da oben mitspielen. :)
Zu meiner Ehrenrettung sei aber gesagt: Wie du weißt, habe ich nach 5-jähriger Fussballabstinenz genau DANN wieder mit Fussballfandasein angefangen als Werder richtig stark war und nicht Bayern. Die Doublejahre! ^^
Das war ja auch in keinster Weise auf Dich persönlich bezogen. Aber selbst wenn man in den Dortmunder Meisterjahren Bayernfan wurde, musste man nur abwarten. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Bayern seit Jahrzehnten der Branchenprimus in Deutschland ist. Es gibt, wie bei jedem Verein, Erfolgsfans. Aber das habe ich damit nicht gemeint ;)
@Jan: Natürlich gibt es "wichtige" Niederlagen. Aber du kannst die Situation nach einer Bayern-Niederlage niemals mit der Situation nach einer Werder-Pleite oder HSV-Pleite vergleichen... Bei den Bayern geht es nicht gleich an die Gefährdung der Existenz. Das sollte eig jedem klar sein.
Wolfsburg - Real
Bayern - Benfica
Daen vom Clan
18.03.2016, 12:37
@Jan: Natürlich gibt es "wichtige" Niederlagen. Aber du kannst die Situation nach einer Bayern-Niederlage niemals mit der Situation nach einer Werder-Pleite oder HSV-Pleite vergleichen... Bei den Bayern geht es nicht gleich an die Gefährdung der Existenz. Das sollte eig jedem klar sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob du da nicht massiv übertreibst.
2. Liga - sofern es bei Werder JE dazu kommt, was ich massiv bezweifle - ist nicht existenzgefährend, nicht in der heutigen Zeit und nicht in der medialen Abdeckung. Oder kennst du einen Erstligaverein der letzten zehn Jahre, der sich nach Abstieg aufgelöst hätte?
Niederlage ist Niederlage und für jeden Verein eine alltägliche Sache die zum Fussball einfach dazu gehört.
Kann jedem Verein passieren, wird jedem Verein passieren, ungeachtet der eigenen Zielsetzung (Meisterschaft oder Klassenerhalt).
"Wichtige" Niederlagen passieren auch jedem Verein, der in Spielen mit KO-Runde drin ist - auch hier sehe ich eigentlich keinen Unterschied...
@Jan: Natürlich gibt es "wichtige" Niederlagen. Aber du kannst die Situation nach einer Bayern-Niederlage niemals mit der Situation nach einer Werder-Pleite oder HSV-Pleite vergleichen... Bei den Bayern geht es nicht gleich an die Gefährdung der Existenz. Das sollte eig jedem klar sein.
Existenzgefährdend ist eine einzelne Niederlage ohne den Kontext nie. Und eine Niederlage im Achtelfinale der Champions-League - also in einem K.O.-System - würde ich schon einfach aufgrund der direkten Konsequenz des Ausscheidens als einschneidender bezeichnen als eine einzelne Niederlage in einem Wettbewerb mit 34 Spieltagen. Die Werder-Pleite ist gefährdend, weil es nicht nur eine einzige, an sich harmlose Pleite gibt. Wenn schon eine Niederlage existenzgefährdend wäre, würden sich Spieler ja nicht selbst aus den Spielen nehmen, um für andere Spiele fit zu sein. In gewisser Weise wurde das Bayern-Spiel aus Werder-Sicht also auch als 'wichtige Niederlage' in Kauf genommen, um in anderen Spielen nicht zu verlieren. Das ist natürlich nicht die selbe Situation wie bei einer Bayern-Niederlage, aber davon spricht ja auch keiner. Fakt ist: Von 'wichtigen Niederlagen' sprechen nicht nur Bayern-Fans.
Dortmund gegen Klopp äh Liverpool, Dann Doneszk im Halbfinale und Im Finale Sevilla schlagen, das wäre so mein Traum :)
Leider sehe ich nach den Hinspielen grössere Chancen für Wolfsburg weiterzukommen als für den BVB. Wobei Real natürlich an einen guten Tag Wolfsburg hoch schlagen kann und Dortmund in Liverpool auch gewinnen könnte.
David Nassau
08.04.2016, 07:47
Leider sehe ich nach den Hinspielen grössere Chancen für Wolfsburg weiterzukommen als für den BVB. Wobei Real natürlich an einen guten Tag Wolfsburg hoch schlagen kann und Dortmund in Liverpool auch gewinnen könnte.
Schalke hat gezeigt, wie man in Madrid auftreten muss, um dort was zu reißen. Und ich bin mir sicher, wenn Wolfsburg mutig spielt, dann funktioniert das genauso gut!
Schalke war grundsätzlich mal immer wieder für eine heftige Überraschung gut in den vergangenen Jahren...warum nicht Wolfsburg dieses Jahr auch? :D
Ich glaube, dass sich Dortmund in Liverpool besser verkaufen wird als zu Hause. Bin noch immer fest der Überzeugung, dass die Kloppo rausschmeißen!
David Nassau
13.04.2016, 15:16
Und ich bin mir sicher, wenn Wolfsburg mutig spielt, dann funktioniert das genauso gut!
Schalke war grundsätzlich mal immer wieder für eine heftige Überraschung gut in den vergangenen Jahren...warum nicht Wolfsburg dieses Jahr auch? :D
Anscheinend hat sich Hecking nicht mein Posting durchgelesen. Das gestern war einfach viel zu wenig. Absolut mutlos. So wird man von Ronaldo zum Frühstück verspeist!
Die Bild Zeitung hat es förmlich verschrien mit der Schlagzeile vor dem Spiel: K.O.naldo...jaja liebe Bild, in your face nennt man das. Real verdient weitergekommen. Hoffentlich macht es Bayern heute besser.
Dass Man.City weitergekommen ist überrascht mich jedenfalls sehr. In der Liga mau, aber in der CL reißen sie dann was. De Bruyne sehr stark!
Die Auslosung überrascht mich mal überhaupt nicht.
Dass Bayern wieder den vermeintlich leichtesten Gegner bekommt, war vorher irgendwie klar :D Sorry, aber das geht nicht mit rechten Dingen zu ;)
Daen vom Clan
15.04.2016, 11:02
Die Auslosung überrascht mich mal überhaupt nicht.
Dass Bayern wieder den vermeintlich leichtesten Gegner bekommt, war vorher irgendwie klar :D Sorry, aber das geht nicht mit rechten Dingen zu ;)
Das ist jetzt hoffentlich ironisch. :D
Bei den besten vier Mannschaften Europas gibt es keine "leichten" Gegner mehr, grade so wie Bayern manchmal spielt. ^^
Und Barca wirft man auch nicht mal einfach so raus, von "leicht" sehe ich da gar nichts. :)
Srsly.. Ich sitze hier derzeit unter 4 Bayernfans und die sagen alle, dass das wieder Glück ist, den leichteste Gegner im Pott erwischt zu haben...
Also nein, da ist keine Ironie drin.
Daen vom Clan
15.04.2016, 11:05
Glück ist was anderes als "nicht mit rechten Dingen zugehen." ;)
Aber wenn du das wirklich glaubst, dann tut mir das fast ein bisschen leid. ;)
As said - ich sehe da vier superstarke Mannschaften und hätte mich auf alle drei gefreut. ^^
Vielen Dank für Dein Mitleid - brauche ich in dem Fall aber nicht ;)
Daen vom Clan
15.04.2016, 11:09
Na, wenn du wirklich glaubst, dass da bei viel reicheren Vereinen wie den englischen oder Real oder Barca wirklich Jemand mit dem Geldkoffer zur Auslosung geht... :p
Wo kommt denn nun die Vermutung mit dem Geldkoffer her. Mir tut es gerade fast etwas leid, dass ich solche Sachen in den Mund gelegt bekomme :p
Nicht mit rechten Dingen != Geldkoffer ;)
David Nassau
15.04.2016, 11:10
Die Auslosung überrascht mich mal überhaupt nicht.
Dass Bayern wieder den vermeintlich leichtesten Gegner bekommt, war vorher irgendwie klar :D Sorry, aber das geht nicht mit rechten Dingen zu ;)
Der leichteste Gegner? Manchester City hätte ich als leichtestes Los angesehen, aber nicht Athletico Madrid.
Ein Klasse Mannschaft, die defensiv bombensicher steht und offensiv unberechenbar sein kann. Für Bayern meiner Ansicht nach der schwerste Gegner, da man noch nie gegen Simeones Elf gespielt hat in der Vergangenheit. Wenn Athletico weiter so einen Lauf hat, dann werfen die auch die Bayern raus.
Also entweder deine vier Bayernfreunde haben keinen Ahnung von Fußball oder schauen außer der Bundesliga kein Fußball :O
Ich glaube, dass Atheltico den Bayern am ehesten zusagt. Gerade weil die defensiv spielen. So hat Bayerns derzeitiger Schwachpunkt, die Abwehr, weniger zu befürchten. Und die Weltklasse Offensive der Bayern wird IMMER eine Lücke finden. Egal gegen wen^^
Daen vom Clan
15.04.2016, 11:16
Ich glaube, dass Atheltico den Bayern am ehesten zusagt. Gerade weil die defensiv spielen. So hat Bayerns derzeitiger Schwachpunkt, die Abwehr, weniger zu befürchten. Und die Weltklasse Offensive der Bayern wird IMMER eine Lücke finden. Egal gegen wen^^
Das stimmt nicht - da haben wir auch schon Spiele verloren oder zu Null gespielt.
Aber was meinst du denn nun genau mit "nicht rechten Dingen" genau?
Dass ich vermute, dass bei Auslosungen nicht immer gelost wird. Siehe DFB-Pokal z.B. BVB-Bayern im Halbfinale wurde es nicht. Es bringt mehr Geld in die Kassen, wenn beide im Finale aufeinandertreffen ;) Ich traue den Institutionen DFL, FIFA, UEFA einfach nicht.
EDIT: Selbstverständlich kann es sein, dass das alles einfach ein großer Zufall ist. Jedoch habe ich ein persönliches Gefühl, was mich das nicht immer glauben lässt.
Daen vom Clan
15.04.2016, 11:21
Aber warum kamen dann so Spitzenlose wie Wolfsburg - immerhin der DFB-Pokalsieger - so früh?
Ich glaube ganz ehrlich, dass das zu faken viel schwieriger ist als es einfach laufen zu lassen.
Da müssen sicher einige mitspielen, damit es nicht auffliegt, ist schon richtig.
Aber es hängt soviel Dreck an diesen Organisationen...
Dass ich vermute, dass bei Auslosungen nicht immer gelost wird. Siehe DFB-Pokal z.B. BVB-Bayern im Halbfinale wurde es nicht. Es bringt mehr Geld in die Kassen, wenn beide im Finale aufeinandertreffen ;) Ich traue den Institutionen DFL, FIFA, UEFA einfach nicht.
Also das sehe ich auch wirklich ganz anders. Im Gegenteil: Bayern-BVB ist aus kommerzieller Sicht doch gar kein so attraktives Finale. Zwei Teams aus dem gleichen Land (vor allem Deutschland, was im Vgl. zu England/Spanien viel weniger Fans im Ausland hat - man denke an USA, China, Südamerika, etc.) im CL-Finale wäre für die UEFA viel weniger wünschenswert als Bayern-Real/Barca.
Wenn man schon Verschwörugstheorien verfolgen will, dann doch vllt lieber die von Diego Simeone, der meinte dass die UEFA gerne Barca immer mindestens im Halbfinale sehen will. Das ist noch nachvollziehbarer ;)
Was das sportliche angeht: Ich glaube auch stark, dass Atletico ein evtl deutlich schwererer Gegner für Bayern sein wird, als Man City. Man City hat vielleicht einen Tick stärkere Individualisten auf einige Positionen, aber dafür viele klare Schwächen. Bei Atletico sehe ich wirklich keine. In der spanischen Liga kassieren die ca. 0,5 Tore pro Spiel - mit der Abwehr ist nicht zu spaßen.
Daen vom Clan
15.04.2016, 11:28
Zumal ich zugeben muss, dass es durchaus schmeichelhaft ist, wenn Bayern als so stark angesehen wird, dass ein Gegner wie Barce-Bezwinger Athletico als Glückslos gilt. :D
Wenns doch nur wirklich so wäre... :p
Also das sehe ich auch wirklich ganz anders. Im Gegenteil: Bayern-BVB ist aus kommerzieller Sicht doch gar kein so attraktives Finale. Zwei Teams aus dem gleichen Land (vor allem Deutschland, was im Vgl. zu England/Spanien viel weniger Fans im Ausland hat - man denke an USA, China, Südamerika, etc.) im CL-Finale wäre für die UEFA viel weniger wünschenswert als Bayern-Real/Barca.
Bayern - BVB war auf den DFB-Pokal gemünzt ^^
@Daen: Natürlich wird Bayern als sehr stark angesehen O_o Alles andere wäre blind :D
Daen vom Clan
15.04.2016, 11:33
@Daen: Natürlich wird Bayern als sehr stark angesehen O_o Alles andere wäre blind :D
Nach dieser Aussage wäre ALLES für Bayern ein Glückslos, wenn wir so stark wären, sind wir aber nicht.
Ich sehe da vier gleichstarke Mannschaften auf Augenhöhe die allesamt recht verdient im Halbfinale stehen. Festlegen auf einen Favoriten könnte ich mich da nicht, nur hoffen und mich drauf freuen. :)
Ich glaube das hat gar nichts direkt mit den Bayern zu tun. Manchmal hat man einfach das Gefühl, dass so "gelost" wird, wie es am besten passt. Und wenn man sich die ganze Korruption bei FIFA, UEFA, DFB, etc. anschaut, ist das gar nicht mal so abwegig.
Bayern - BVB war auf den DFB-Pokal gemünzt ^^
Achja klar, da hab ich mich verlesen :A
Haudrauf
15.04.2016, 13:31
Srsly.. Ich sitze hier derzeit unter 4 Bayernfans und die sagen alle, dass das wieder Glück ist, den leichteste Gegner im Pott erwischt zu haben...
Also nein, da ist keine Ironie drin.
Dann haben die Bayernfans aber keine Ahnung. Atletico mag zwar nicht gerade den ansehnlichsten Fußballspielen, doch die sind schwer zu knacken. Wenn wir da nicht in die Gänge kommen, können die echt schnell zuschlagen. Aber seis drum. Das wird das geilste Spiel im internationalen Pott!
Daen vom Clan
16.04.2016, 19:27
Also mittlerweile sprechen die Medien ja vom sogar schwersten Los der momentanen Gruppierung. ^^
Aber umso besser, wenn man wirklich CL-Sieger werden will, muss man alle schlagen können! :)
David Nassau
26.04.2016, 06:43
Mal schauen ob morgen Athletico eine deutsche Mannschaft liegt. Freu mich auf dieses Spiel schon mehr wie auf das Finale. Bei Real Madrid mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Würde nur gern wissen ob Ronaldo spielen wird. Der ist halt schon das Ass und die Geheimwaffe schlechthin.
Daen vom Clan
26.04.2016, 11:51
Ich bin auch schon gehyped und voller Vorfreude! :D
Haudrauf
26.04.2016, 13:20
Das werden geile Begegnungen! :A
Daen vom Clan
26.04.2016, 13:25
Vor allem müssen sie nun zeigen was sie können und den Geist der Hinrunde beschwören.
Denn mit dem Schnarchnasenfussball der letzten Wochen sieht das uberdüster aus!
Haudrauf
27.04.2016, 20:15
Scheiße.
Starkes Spiel. Hätte 1:1 oder auch 2:0 ausgehen können angesichts der Aluminium-Treffer. Bin gespannt ob Atletico auswärts dann 90 Minuten mauert wie heute in der 2. HZ.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.