PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece Thread #7

Seiten : [1] 2 3

Akito
12.08.2012, 13:51
Alter Thread. (http://www.multimediaxis.de/threads/118437-One-Piece-Thread-6) Thema ist selbsterklärend.

Zum neuen Kapitel: Gott seit Dank sind alle wieder beisamen und Gott sei Dank scheint der Gegenangriff loszugehen. Sanjis "kleine" Motivationsschub war klasse.

Paco
16.08.2012, 07:46
Kid und Killer sind gezeichnet in den New World. Kid scheint Franky Konkurrenz zu machen. ^^ und diese "Rookies" Kopfgelder sind auch gestiegen.

Es wird wieder spannend.

Karl
30.08.2012, 12:52
15199

Ich mag den Kerl :hehe:

Akito
30.08.2012, 13:24
Es könnte so langsam mal losgehen, ich hab genug vom Rumlaufen. Arme Tashigi, wird sie noch irgendwas hinkriegen?

La Cipolla
30.08.2012, 15:13
That's right, I'm not a swordsman. :hehe:

~Jack~
05.09.2012, 11:19
Brownbeard-Bus :hehe:

N_snake
06.09.2012, 11:07
Oda meinte ja wohl letztens noch in einem Interview, dass er mit Sanji Großes vorhat und wir gespannt sein dürften :-) Scheint endlich so weit zu sein.

Yogofu
06.09.2012, 13:25
Oda meinte ja wohl letztens noch in einem Interview, dass er mit Sanji Großes vorhat und wir gespannt sein dürften :-) Scheint endlich so weit zu sein.

yay xD Nachdem Sanji ja schon gut aufgetrumpft hat in der Fischmenschen Arc... ich hoffe da kommt noch so einiges :P

Akito
06.09.2012, 15:05
Hat Oda irgendwas gegen Tashigi?

N_snake
09.09.2012, 22:05
Hat Oda irgendwas gegen Tashigi?

That´s called Fodder ;-)

Yazmat
19.09.2012, 18:20
Der Arc erinnert mich im moment ein bisschen an den Crocodile Arc.

Kael
19.09.2012, 21:44
Der Arc erinnert mich im moment ein bisschen an den Crocodile Arc.

Inwiefern? Müsstest du mir mal erklären...

Yogofu
19.09.2012, 23:47
Inwiefern? Müsstest du mir mal erklären...

Der Bigboss zieht die Fäden und schickt das Kanonenfutter vor. Aber passiert das nicht in beinahe jeder Arc? :P

Karl
20.09.2012, 00:14
DeFlamingos Crew finde ich sympathisch :D

SheepyOo
20.09.2012, 10:41
Nur mal nebenbei in Raum geworfen!

"Oda mentioned in a SBS[25] (http://onepiece.wikia.com/wiki/Shanks#cite_note-24) that Shanks could have knocked out all 100,000 pirates and fishmen opposing the Straw Hats during the Fishman Island Arc (http://onepiece.wikia.com/wiki/Fishman_Island_Arc) with his Haoushoku Haki (Luffy managed to overwhelm 50,000)."

Hab ne ganze weile weder Manga noch Anime geschaut, nun beides aufgeholt und offensichtlich so einiges verpasst. Wenn ich das nun richtig verstanden habe entwickelt sich die Serie zu One Piece Z oder nicht?
Da meint man Luffy wurde stark und darf dann lesen das Shanks immernoch lächerlich und vorallem unglaubwürdig stark ist.

Karl
20.09.2012, 11:11
Da meint man Luffy wurde stark und darf dann lesen das Shanks immernoch lächerlich und vorallem unglaubwürdig stark ist.Wir waren bei Impel Down an der Hälfte. Natürlich sollten die Grenzen noch etwas höher liegen. Und Shanks ist einer der Kaiser und von der Regierung gefürchtet genug, um mit seinem bloßen erscheinen den Krieg gegen die Piraten zu beenden. Und ich erinnere mich, dass die Regierung sonst was für Schweißausbrüche bekommen hat, als Whitebeard und Shanks sich getroffen haben.

Kael
20.09.2012, 12:17
Der Bigboss zieht die Fäden und schickt das Kanonenfutter vor. Aber passiert das nicht in beinahe jeder Arc? :P

Mh, ja, kommt hin und wieder vor.

Akito
02.10.2012, 12:28
Der arme Law hatte nie ne Chance. Aber nun Smoker vs. Vergo, ich erwarte hier einen etwas ausgeglicheren Kampf. Mal sehen wie Luffy aus der Müllhalde rauskommt, vielleicht kann er mittlerweile Geppo.

Yogofu
02.10.2012, 13:33
Der arme Law hatte nie ne Chance. Aber nun Smoker vs. Vergo, ich erwarte hier einen etwas ausgeglicheren Kampf. Mal sehen wie Luffy aus der Müllhalde rauskommt, vielleicht kann er mittlerweile Geppo.
ehmm er kann seine Arme beinahe unendlich dehnen? :P Da hochkommen sollte 0 Probleme bereiten es sei den die Schwerkraft die Ruffy in fast jeder Arc bisher beinahe ignoriert hat hat plötzlich auswirkungen auf ihn! Oder die Müllhalde besteht aus Seesteinen... was aber irgendwie eine verschwendung wäre oder? :D

Akito
02.10.2012, 13:42
ehmm er kann seine Arme beinahe unendlich dehnen? :P Da hochkommen sollte 0 Probleme bereiten es sei den die Schwerkraft die Ruffy in fast jeder Arc bisher beinahe ignoriert hat hat plötzlich auswirkungen auf ihn! Oder die Müllhalde besteht aus Seesteinen... was aber irgendwie eine verschwendung wäre oder? :D
Auf Skypia musste Nami ihn zu Enel hochfahren obwohl man bei der großen Ranke sogar was zum Greifen hatte, was in diesem Fall so ziemlich flach fällt.

~Jack~
02.10.2012, 14:02
Auf Skypia musste Nami ihn zu Enel hochfahren obwohl man bei der großen Ranke sogar was zum Greifen hatte, was in diesem Fall so ziemlich flach fällt.
Aber zu dem Zeitpunkt musste Ruffy doch auch noch ne Goldkugel mit sich rumschleppen. Bei der Müllhalde seh ich aber kein großes Problem rauszukommen...außer da unten ist ein Tentakelmonster das ihn festhält :D

La Cipolla
24.10.2012, 11:25
YES @neues Kapitel, oder um es mit Maeves Worten zu sagen: MACHT BABIES!

Monet is auch irgendwo cool, extrem lustig alles. ^^

Akito
24.10.2012, 15:15
http://666kb.com/i/c8dma4vgngkrvo35c.jpg

Zorro, an deiner Stelle macht man keine Witze drüber

La Cipolla
31.10.2012, 10:56
Again: Awww. :3 Ich will Tashigi im Team! ^^

Und Zorro is immer noch ne dämliche Mary Sue.

Akito
07.11.2012, 15:02
Zorro ist so tsundere. Arme Mocha auch wenn sie wahrscheinlich schon überleben wird. Und schon wieder eine Pause (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Wehe wenn der neue Film nicht besser wird als Strong World.

La Cipolla
28.11.2012, 17:39
Episch (auch wenn ich mir noch etwas mehr von Vergo erhoffe).

civer
28.11.2012, 22:42
schon irgenwie -.-" War das nicht zu einfach?

Yogofu
29.11.2012, 13:39
schon irgenwie -.-" War das nicht zu einfach?

warum? Vergo hatte doch von anfang an nur ne chance weil er Laws Herz hatte... sonst hätte er es wohl kaum benutzt um ihn fertigzumachen :P das sollte man Inzwischen doch kennen... anfangs ist der Bösewicht böse und OP und am ende kippt er meist nach 1-2 schlägen aus den latschen :P

La Cipolla
12.12.2012, 14:37
Typische Reaktion zu One Piece: wtf? xD

Holo
12.12.2012, 17:44
Auf aktuellem Stand. Meine Impressionen:

Mone. For the Strawhats. Or for the Plot. Please.
Also ehrlich. Maaaan. Mone ist wohl für mich der mit Abstand beste weibliche Charakter,
den Oda bisher zu Stande gebracht hat. Mit.Abstand.
Nicht nur, dass ihre Art und ihre Persönlichkeit einfach megasympathisch und cool sind, ihre Schneefrucht-Fähigkeit (Die Ruffy-Szene:herz:) oder ihre Schüchternheit sind ja so unbeschreiblich uwasome. :herz::A
Oh, und nebenbei ist sie um Klassen schöner als Hancock oder Meerjungfrauen.
Diese Augen! :herz:
In der Schneeform gehts so, aber nunja, alles hat seinen Preis.
Sehr schade, dass sie im Endeffekt wieder wie eine stereotype Böse für den Plot verheizt und von Mary Zorro besiegt wurde. Wo sie doch Chopper geholfen und die ein oder andere Undurchsichtigkeit hat.
Hoffentlich lebt sie wenigstens noch und bekommt noch den ein oder anderen Auftritt.

2.Flamingo & Co.
Ja, ziemlich geile Crew. Genau so stellt man sich seine Leute vor. :D
Ein paar Senioren, die es wahrscheinlich faustig hinter den Ohren haben, ein Propeller-Mensch, eine verzweifelte Single-Braut, eine cute Killer-Loli und und und. Flamingo ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingscharas. :hehe:

3.Mochi ist voll toll. Ich wusste schon, warum ich nur sie mag.
War doch klar, dass sie noch eine größere Rolle spielt.

Punk Hazard dürfte damit zum Glück vorbei sein. Caesar und die ganze Gift-Geschichte fand ich doch eher uninteressant. Bin gespannt, was nun kommt. Und Kaido hat also eine Armee von Tiermenschen.

Holo
18.12.2012, 14:24
Neues Kapitel

Kay. Jetzt hasse ich Flamingo. Das wars dann mit Lieblings-Samurai.
Wie konnte er nur. Einfach kein Auge für gute Frauen. :|
Rest in Peace, Mone. Oder besser noch, überlebe.

Holo
07.01.2013, 01:47
Liest keiner mehr OP?
Kap. 694...

http://s1.directupload.net/images/130107/dhee9ymv.gif
Mone. Ich hasse sie alle. Ich hoffe, Flamingo tötet sie alle dafür. Ihr Schweine.

Flamingo enter the Fight. Jetzt wirds spannend.

~Jack~
07.01.2013, 01:55
Liest keiner mehr OP?
Man muss ja nicht jedes Kapitel kommentieren^^ Dürfte demnächst auf jeden Fall interessant werden wenn er nicht gerade zu spät kommt, was dann aber sehr antiklimaktisch wäre.

Kael
07.01.2013, 14:09
Mone. Ich hasse sie alle. Ich hoffe, Flamingo tötet sie alle dafür. Ihr Schweine.

Ja. *Sniff*
Sie sollte Ruffy fragen, ob er sie vor Flamingo beschützt. :(

Holo
07.01.2013, 14:28
Sie sollte Ruffy fragen, ob er sie vor Flamingo beschützt.
Ich bin mir eig. gerade nicht sicher, wer mehr Schuld an Mones Tod hat - Die Strawhats, Law oder Flamingo. Darum hoffe ich, sie krepieren alle und Oda gleich hinterher. ;D

Holo
17.01.2013, 10:55
Was für ein SCHEISS.EPISCHES.KAPITEL.:D

Man gaubts ja einfach nicht: Die Strohhüte mischen Don Flamingos Crew auf. Thit muss man sich mal vorstellen! :hehe:
Warum waren Nami sowie Lysopp so unsagbar cool?! Man. :D:A

Letzte Seite: Aokiji?

civer
17.01.2013, 11:10
Was für ein SCHEISS.EPISCHES.KAPITEL.:D

Man gaubts ja einfach nicht: Die Strohhüte mischen Don Flamingos Crew auf. Thit muss man sich mal vorstellen! :hehe:
Warum waren Nami sowie Lysopp so unsagbar cool?! Man. :D:A

Letzte Seite: Aokiji?

Ich hoffe das es nicht Aokiji ist ~ ich mag den Charakter und hoff das Oda ihn noch etwas aufspart für irgenwas geiles :3

Hmm, ohne "das, dass, und, ich, ist und Pony." muss doch mühsam sein ... ?

Holo
17.01.2013, 11:12
Flamingo befindet sich auf dem Weg, den Strawhats den Arsch aufzureissen - Wäre ein icecooler Rettungsauftritt nicht geil genug?! :D

~Jack~
17.01.2013, 11:53
Der Rest seiner Crew wird sicher nicht so schwach sein ;) Bloß da hat wohl jemand die Strohhüte unterschätzt.
Und im letzten Panel würd ich eher an Mihawk denken. Beim Schatten mein ich einen Teil seines Schwertes gesehen zu haben und er dürfte mit de Flamingo ne gemeinsame Vergangenheit haben da sie z.b: wie ich gestern lesen musste das selbe Armband tragen.

Akito
17.01.2013, 12:27
Der Rest seiner Crew wird sicher nicht so schwach sein ;) Bloß da hat wohl jemand die Strohhüte unterschätzt.
Und im letzten Panel würd ich eher an Mihawk denken. Beim Schatten mein ich einen Teil seines Schwertes gesehen zu haben und er dürfte mit de Flamingo ne gemeinsame Vergangenheit haben da sie z.b: wie ich gestern lesen musste das selbe Armband tragen.
Erzähl mehr

~Jack~
17.01.2013, 12:34
Erzähl mehr
https://i.minus.com/jqmV3zVw80O9h.jpg (https://minus.com/lqmV3zVw80O9h)
Könnt natürlich reiner Zufall sein, aber bei Oda würd ich schon eher an einen versteckten Hinweis denken^^

Holo
17.01.2013, 13:18
DIE Beiden? Findet meine Interessiertheit ziemlich interessant.

Yogofu
18.01.2013, 11:24
wenn man sich Falkenauges Schwert anschaut passt der Schatten nicht wirklich :& Die Parierstange ist nicht gebogen wie der Schatten. Ich tippe eher darauf das Flamingo eingepennt ist... random genug ist er ja um sowas abzuziehen aber man weiss ja nie :P

Holo
18.01.2013, 13:18
Flamingos Ankunft war bekannt. Ihn so zu schattieren wäre Nonsense.

Akito
23.01.2013, 14:18
Stellt sich heraus dass meine erste Vermutung richtig war und es nun Kaidou an den kragen gehen sollte. Mal sehen ob DoFlammingo noch rechtzeitig zur Party erscheint.

Holo
23.01.2013, 15:37
Fillerkapitel. Okay, bin auf Kaidou gespannt.

La Cipolla
23.01.2013, 20:57
That's Ruffy for you. So klar! :D
Und wieder ein sehr schönes Kapitel. :A

~Jack~
30.01.2013, 12:16
Also das nenne ich doch mal ein interessantes, wenngleich sehr gefährliches, Ultimatum :D

Karl
30.01.2013, 13:37
Also das nenne ich doch mal ein interessantes, wenngleich sehr gefährliches, Ultimatum :DAye, Law stielt gerade die Show :D

Paco
30.01.2013, 17:45
Dass DonFlamingo vor jemand Angst hat, finde ich erstaunlich. Er erschien mir wie jemand der vor nichts und niemand zurückschreckt.

R.F.
30.01.2013, 19:42
Geniales Ende des Kapitels. Ich finde ja, dass das Setting am Anfang der Neuen Welt ziemlich cool von Oda inszeniert wird, es erinnert mMn sehr stark an den Anfang, als Ruffy mit seiner Crew gerade auf der Grand Line angekommen war. Das lässt so ein bisschen Nostalgie aufkommen. ^^

civer
30.01.2013, 21:09
Ich frag mich wie das weiter geht mit Law :3 Ich mag den Charakter, aber ich hoffe das er seine eigene Crew wieder kriegt statt den Strohhüten beizutrehten.
Warum er wohl wollte das Flamingo kein Warlord mehr ist? Hat er selbst einen Kandidaten den er gern als Warlord hätte? Oder ist er einfach ein wenig sadistisch?

Akito
30.01.2013, 21:46
Die beiden hatten ne Vergangenheit und es ist offensichtlich, dass ein wenig böses Blut zwischen ihnen herrschte, wenn nicht mehr. In jedem Fall passt es auch ganz gut in den den Plan Kaidou zu schwächen um ihn später zu stürzen.

civer
05.02.2013, 14:40
Es war also doch AoKiji ~ das wäre sicher n cooler (achtung schlechter Zweideutiger Witz!!) Kampf, aber ich befürchte wir werden ihn nicht zu sehen bekommen :( Bina uch etwas enttäuscht das Smoker so sang und klanglos untergegangen ist gegen Flamigo

Holo
07.02.2013, 11:07
Interessant die letzten zwei Kapitel.
Flamingo ist gerade ganz schön am Arsch, hätte ich jetzt nicht gedacht, ehrlich gesagt.
Seine Samuraizeit scheint ja nun auch bald um zu sein. Law ists nur noch offiziell.
Da stellt sich mir wieder die Frage, ob die Samurai überhaupt komplett besetzt sind. Aber selbst wenn, mindestens zwei stellen sind so gut wie wieder offen...ehrlich, die Samurai können NIX! Die Marine sollte kapitulieren. Wen haben die schon noch?!:hehe:

Yogofu
07.02.2013, 11:51
Interessant die letzten zwei Kapitel.
Flamingo ist gerade ganz schön am Arsch, hätte ich jetzt nicht gedacht, ehrlich gesagt.
Seine Samuraizeit scheint ja nun auch bald um zu sein. Law ists nur noch offiziell.
Da stellt sich mir wieder die Frage, ob die Samurai überhaupt komplett besetzt sind. Aber selbst wenn, mindestens zwei stellen sind so gut wie wieder offen...ehrlich, die Samurai können NIX! Die Marine sollte kapitulieren. Wen haben die schon noch?!:hehe:

die Admiräle sind stark genug :P aber du hast schon recht... die Samurai sind echt lächerlich geworden xD Ich hoffe das mal einer kommt der WIRKLICH was drauf hat (oder das Flamingo doch noch zeigen kann was er kann).

Holo
07.02.2013, 13:08
die Admiräle sind stark genug :P
Du meinst die beiden noch vorhandenen Waschlappen..ähm wait...den einen noch vorhandenen.

Defacto siehts so aus:
Ein Admiral ist abgehauen, weil man den anderen, für diesen Posten vollkommen ungeeigneten, zum Großadmiral gemacht hat.
Der Zweite ist, as said, jetzt Großadmiral.
Und der Dritte, einzig wirklich mächtige, ist nach wie vor Admiral.

Wir haben also EVENTUELL 3 halbwegs treue Samurai, von denen wir nix wissen (Flamingo und Law scheiden aus und wenn Hancock noch Samurai ist wovon ich ausgehe scheidet sie auch aus. Sollte Buggy es geschafft haben, kann man den gedanklich ebenfalls streichen womit wir bei zwei wären, namentlich Falkenauge und Bär.), einen mächtigen Admiral, einen starken Großadmiral und ein paar Tausend Foddersoldaten. Nagut, da wären in der Hinterhand noch Sengoku der nix kann und Garp.

Das ist NICHTS. Die Piraten könnten die Weltregierung vernichten, wenn sie lustig wären.

~Jack~
07.02.2013, 13:27
Das ist NICHTS. Die Piraten könnten die Weltregierung vernichten, wenn sie lustig wären.
Wenn sie das könnten hätten sie es längst getan anstatt sich Immunität zu sichern und dann aus dem Untergrund zu agieren.

Holo
07.02.2013, 13:35
Ne, also ich glaube, das Einzige, was die Weltregierung noch entfernt bedrohlich macht, ist die schiere Masse und weltweite Präsenz.
Habe sowieso das Gefühl, jetzt, wo es um die neue Welt geht, thematisiert Oda die WR und vorallem die Marine nur noch, weil ers muss. Die können doch nix. Man hat ja in der großen Schlacht gesehen, dass sie schon gegen nur EINEN der vier Kaiser völlig an ihre Grenzen gehen, obwohl wirklich ALLES, was auf Seiten der Marine Rang und Namen hat, versammelt war +100.000 Soldaten. Gegen einen Kaiser.

Ich erwarte ehrlich gesagt, dass die Marine "bald" entweder endgültig vernichtet oder vollkommen aus dem Wahrnehmungsfeld getilgt wird, damit sich OP auf die Vier Kaiser konzentrieren kann. Die Marine ist einfach keine Bedrohung mehr, kein Würdenträger kommt auch nur im Ansatz an die Stärke eines Kaisers ran. Für die erste Hälfte wars okay, aber sie hat ausgedient imo. Das Selbe gilft für die Samurai, die galten für Low-Piraten als bedrohlich, aber mittlerweile bewegen wir uns in anderen Dimensionen.

Yogofu
07.02.2013, 13:40
Wenn sie das könnten hätten sie es längst getan anstatt sich Immunität zu sichern und dann aus dem Untergrund zu agieren.

ich weiß nicht... die Marine hat sich in letzter Zeit nicht wirklich stark präsentiert. Whitebeard hat verloren weil er Ace retten wollte (ich denke nicht das die Insel den Kampf überstanden hätte wenn er es drauf angelegt hätte. Schon der von ihm ausgelöste Tsunami war beeindruckend) obwohl Whitebeard ohne Ace ja auch keinen grund gehabt hätte zu kämpfen. Ich sage wenn die 4 Emporer ernst machen würden wäre die Marine am Arsch. Die Marine hat kaum wirklich starke Leute und man hat ja gesehen das sie regelrecht Angst hatten sich mit Shanks anzulegen (intressant fand ich das Kizaru sich mit ner gottverdammten Pistole hat einschüchtern lassen O.o). Aber das würde ja kaum in die Story passen da die Marina ja der absolute gegner bleiben muss zumindest bis Ruffy dazu übergeht sie ernsthaft zu vernichten :P

Holo
07.02.2013, 13:49
hat verloren weil er Ace retten wollte
Nur fürs Protokoll: Blackbeard hat Whitebeard getötet. Den Weg dafür bereitete sein eigener Mann. (Squirlo)
Die Marine hatte da keine große Beteiligung.

Ich sage wenn die 4 Emporer ernst machen würden wäre die Marine am Arsch.

Gut, dass die 4 Kaiser zusammen problemlos die ganze Welt vernichten könnten, ist imo klar. Aber momentan siehts so aus, als könnten sie die Marine auch einzeln zerschellen.

(intressant fand ich das Kizaru sich mit ner gottverdammten Pistole hat einschüchtern lassen O.o).
Haki. Trotzdem ist Kizaru imo der Stärkste Mann der Marine mit Abstand. Licht -> Elemente

da die Marina ja der absolute gegner bleiben muss
Ne, der absolute Gegner sind die Kaiser bzw. Blackbeard. Die Marine ist nur ein Sidekick imo.

~Jack~
07.02.2013, 13:57
Naja, ich bezweifle das sie in Marineford wirklich alles aufgefahren haben was sie zu bieten hatten. Immerhin muss ja auch irgendwer in der neuen Welt das Gleichgewicht wahren, sonst hätten die Piraten in der Zwischenzeit totales Chaos anrichten können. Wäre durchaus denkbar das sie dort auch Gruppen wie CP9 haben, aber natürlich wesentlich stärker als die, die sie noch vor der neuen Welt postiert hatten. Schlussendlich müssen ihre stärksten Männer ja auch dort stationiert sein wo die größte Bedrohung herrscht.
Außerdem wäre da noch Vegapunk mit all seinen Erfindungen der mittlerweile auch die Pacifista übearbeitet haben dürfte.

Und die WR muss weiterhin ein wichtiger Widersacher bleiben, sonst wären ja die 100 Jahre die sie vertuscht haben und die mit dem Will of D zusammenhängen absolut bedeutungslos.

La Cipolla
07.02.2013, 13:59
Edit: Toll, Jack war schneller mit Logik. :p

Ihr macht es euch da etwas zu einfach. In One Piece mag zwar eine einzelne Person den Boden mit tausenden aufwischen können, aber es ist immer und immer wieder deutlich geworden, welche Rolle auch Status, personelle Strukturen und Technologie spielen -- der ganze aktuelle Arc hat sich um eine einzelne Technologie (!) gedreht, an der die Weltregierung gebastelt hat. Das sind nicht nur ein paar Generäle mit cool powerz (die ihr imho auch unterschätzt; keiner von denen hat bis jetzt gezeigt, was er kann, um bei dem "Krieg" ging es unter anderem nicht nur um eine große Prügelei, sondern auch sehr, SEHR deutlich um Diplomatie, Propaganda und Schadensbegrenzung a la Peacekeeping/Balance), das sind unzählige Schiffe, das weltliche Macht, das sind Sachen wie Vegapunk oder die Pacifistas. Mal nicht zu reden von geschätzten 500 000 "kleinen" Tieren wie Tashigi, Hina oder Fullbody, die vielleicht nichts gegen Samurai und Co. ausrichten, aber trotzdem gern mal im Alleingang ein schwaches Piratenschiff auseinandernehmen können (und im Gegensatz zu dieser Fraktion ORGANISIERT sind).

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Niedergang der Balance und die Konsequenzen eine essentielle Rolle spielen; wird ja schon an allen Ecken und Kanten angedeutet, auch die Revolution mit Dragon und Co. wird die ihre Finger mit im Spiel haben. Aber die Marines abzustempeln, weil sie ein paar wirklich große Tiere weniger haben, ist kurzsichtig.

La Cipolla
20.02.2013, 13:13
Gott, was ein Kapitel :D This kid is the worst! (Und dieser Blick dazu x'D)
Außerdem coole Entwicklungen, bin gespannt. :)

Yogofu
27.02.2013, 09:52
ICH WUSSTE ES! Buggy musste ja ein Shichibukai werden xD omg der Irre hat doch mehr glück als verstand!

hmm intressant das Flamingo die Frucht von Ace hat... und wow die Arc wird immer besser!

Holo
27.02.2013, 10:38
Letzte 2 Kapitel:

Das Kind xDDDDDDD :hehe:

Doflamingo ist also ein König mit ordentlich Untertanen. Cool, ich mag die alle, schön durchgeknallt. :D

Wesentlich interessanter sind die 7 Samurai: Endlich ist man mal im Bilde.
Also, der 7.Samurai wurde noch geheim gehalten, aber sonst wie erwartet: Buggy und Law sind die Neuen.
Doflamingo, Law und Boa Hancock fallen weg, die steigen aus oder sind untreu. Boa kann man evntl. auch noch irgendwo drinnlassen, immerhin geht sie nur nicht gegen Ruffy vor und hat ja sonst schon was drauf. Buggy...naja...vielleicht kann er ja mittlerweile was. Nur für einen Sidekick wäre das auf Dauer nix. Dann ist die Frage, wer die Nummer 7 ist. Imo der Stärkste Samurai aktuell, die anderen können ja nix.

Zusammengerechnet kommen wir also aktuell auf 5 Samurai, davon einer eventuell komplett unfähig und ein weiterer nicht so wirklich kompromisslos treu.
Oder anders gesagt: Die Dreimacht Shinjibukai besteht aus Falkenauge, Bear, Unknown und Boa, wenn es nicht gerade gegen Ruffy geht.

Da geht definitiv noch mehr. Bin gespannt, ob sie Law drinnenlassen oder ob sie die 2 Plätze füllen.

Und cool, das Boney lebt.:)

Yogofu
06.03.2013, 11:45
ahaha die verkleidungen! 1A :P

wie immer kümmert Ruffy sich nen dreck um Pläne~ Aber holy fuck wer ist der Alte Blinde? das gesicht kommt mir unter den Narben so bekannt vor O.o

Akito
06.03.2013, 14:43
Höchst wahrscheinlich der sagenumwobene Fujitora vom letzten Kapitel, sprich ein Admiral

He's [the blind guy] based on Katsu Shintaro, who played Zatoichi in over 20 films.
Zatoichi is a blind swordsman with a cane-katana and gambling habit.

http://i.minus.com/iBPSS6aQCNa0k.jpg

La Cipolla
06.03.2013, 16:08
Großartig. :D Gerade auch wieder der Anfang des Kapitels. xD
Hätte nie gedacht, dass sich der japanisch angehauchte Kram so einwandfrei in die Welt einpasst, aber es klappt. :A

Holo
06.03.2013, 16:09
lol, ich mag das Land.

Was den Admiral angeht: Schwerkraft-Frucht.

Kael
06.03.2013, 18:42
lol, ich mag das Land.

Was den Admiral angeht: Schwerkraft-Frucht.

War das nicht die von Teaach? *kratz*

Holo
06.03.2013, 19:40
Ne, das ist die Finsternis-Frucht, die hat andere Wirkungen.

La Cipolla
06.03.2013, 20:05
Glaube ich nicht, hatte ja schon der Kerl in dem einen Film, in dem so heftig damit geworben wurde, dass Oda die Figuren gemacht hat.

Akito
06.03.2013, 20:15
Blackbeard: Finsternisfrucht, die dadurch entstandene Gravitation hat BBs Körper als Ursprungspunkt
Shiki: Schwebe-Frucht
Der neue Kerl: Gravitation auf einen bestimmten Punkt im Raum beeinflussen.

David Nassau
01.04.2013, 21:39
Absolute Gerechtigkeit - Aka Inu
Lässige Gerechtigkeit - Kizaru
Unklare Gerechtigkeit - Ao Kiji
Blinde Gerechtigkeit - Fujitora

Passt perfekt ins Bild :) bin gespannt ob im Kolosseum auch ernstzunehmende Piraten sind, oder nur Fischfutter, damit es zu einem klassischen Clash mit der Flamingobande kommt.. Wäre bisschen fad :/

Yogofu
03.04.2013, 17:45
Absolute Gerechtigkeit - Aka Inu
Lässige Gerechtigkeit - Kizaru
Unklare Gerechtigkeit - Ao Kiji
Blinde Gerechtigkeit - Fujitora

Passt perfekt ins Bild :) bin gespannt ob im Kolosseum auch ernstzunehmende Piraten sind, oder nur Fischfutter, damit es zu einem klassischen Clash mit der Flamingobande kommt.. Wäre bisschen fad :/

Ich tippe auf Fischfutter...

Das heutige Kapitel hat einige Gegner gezeigt die evtl auf Ruffy treffen werden/müssen. Der Schönling sieht so sehr nach Kanonenfutter aus und führt sich auch so auf... ich hoffe er wird der härteste gegner für Ruffy x) Die Frau sieht intressant aus auch wenn anscheinend Nami das vorbild war (zumindest hat sie dasselbe gesicht wie Nami vor den 2 Trainingsjahren) und der Blackbeard Pirat führt sich auch auf wie Kanonenfutter... ich hoffe im nächsten Kapitel passiert mal wieder was intressantes :P

Und Ruffy verät seinen Namen und keiner glaubt ihm xD Er ist ja jetzt ein 8 Meter Gigant und so.

~Jack~
03.04.2013, 19:44
Sieh an, wurde Bellamy also doch nicht von DeFlamingo getötet. Wär natürlich schön wenn Ruffy ihn nochmal fertigmachen würde :D

Karl
03.04.2013, 19:52
Sieh an, wurde Bellamy also doch nicht von DeFlamingo getötet. Wär natürlich schön wenn Ruffy ihn nochmal fertigmachen würde :DEr hat ihn doch damals schon mit einem Schlag locker wegeknockt. Was soll er jetzt noch großartig draufsetzen? Ihn anpusten?

Dann wiederum hat der Krieg gegen das HQ ja bewiesen, dass auch Leute von früheren Arcs nicht unbedingt wie Fliegendreck irgendwo kleben müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bellamy nichts gegen Ruffy machen kann, aber ich er könnte dennoch insgesamt sehr viel stärker geworden sein, besonders nach dem er sich nicht mehr darauf ausruhen konnte unter DeFlamingos Schutz seine Eier schaukeln zu können.

Paco
11.04.2013, 18:36
Das Arena wird spannend mit solche starke Gegner. Ganbia, mit bescheiden 67 Mio, wird von Maynard, ein Vizeadmiral, weggehaut welcher wiederum von Bartolomeo plattgemacht. Der Blinder ist tatsächlich ein Admiral. Fujitora scheint sich Sorgen zu machen um andere. Damit ist er ein andere Typ als Akainu. Da passieren noch andere Sachen in Dressrosa. Damn you Oda. :D

Dyprax
11.04.2013, 19:43
Ich mag auch nicht mehr warten, dass geht überhaupt nicht >.< Gnade dir Oda, es gibt keine Pausen mehr für dich !!! Need more..Wie eine Droge :O Vor allem bin Ich gespannt wer am Ende die Frucht von Ace wirklich bekommt....

Yogofu
11.04.2013, 20:43
Ich mag auch nicht mehr warten, dass geht überhaupt nicht >.< Gnade dir Oda, es gibt keine Pausen mehr für dich !!! Need more..Wie eine Droge :O Vor allem bin Ich gespannt wer am Ende die Frucht von Ace wirklich bekommt....

Ich vermute ganz stark das die Marine sie sich nehmen wird. Bisher hatte die Strohhut Bande nicht den Hauch einer Chance gegen einen Admiral und ich glaube nicht das Oda das so schnell ändern will.

~Jack~
14.04.2013, 14:12
Sicherlich für alle interessant die das Pacing des Animes viel zu langsam finden:
Es gibt wieder ein Projekt den Anime auf den Manga zuzuschneiden. Einfach mal in der Anime Sektion von http://apforums.net/forum.php nachschauen.
Gibt momentan zwar erst 11 Folgen, diese decken aber schon Folge 517-544 ab. Sie wollen sich später auch noch um ältere Folgen kümmern. Hoffentlich stirbt das Projekt nicht mittendrin wie das letzte welches den kompletten Marineford Arc und Teile von Fishman Island enthalten hatte.

Edit: Jetzt sind es sogar schon 12 Folgen.

Karl
23.04.2013, 12:13
Ruffys Screentime wird ja immer kleiner. Hoffentlich verliert Oda die Strohhutbande nicht unter den ganzen neuen Charakteren :D

Holo
23.04.2013, 13:13
Letzte 6 Kapitel:

Olol, ich mag die neuen Charaktere. :D

Diese verdammte Trap, ich dachte schon, mein Herz setzt aus, aber neiin, ein Kerl! ;( :hehe:
Na immerhin ein Nami-Klon.

Der Rest ist ganz okay bis Kanonenfutter.
Lustig, dass Bellamy noch lebt, ich steh auf seine Spiralfrucht. Auch wenn ich finde, dass ihm der Steroide-Look nicht steht.

Am überepischsten finde ich ja aber Sanjis' Romanze mit der Tänzerin, OH - MEIN - GOTT ! :hehe::hehe:
Schade, dass sie ihn bestimmt nur verarscht, armer Sanji...:D

Dyprax
23.04.2013, 14:57
Ich bin ja so gespannt, wen Ruffy alles umhauen muss. Und wer in dem Fall seine "Freunde" sind. Ich mein, diesmal kamen ja echt richtig viele neue Charaktere. Und ob es zu einem Kampf zwischen dem Champion-Typ und Ruffy kommen wird. Und vllt auch mal endlich ein Gegner gegen den Ruffy mit voller Kraft kämpfen kann. Mir fehlt irgendwie, dieses bis ans absolute Limit kämpfen, so dass alle wirklich am Ende sind. In den letzten Arcs kams leider nie soweit. Hoffentlich in diesem *.*

Kael
16.05.2013, 22:06
Ich frag mich grade, was stärker ist, Bartolomeos Barriere oder Ruffys Haki. Wahrscheinlich ist es Letzteres, aber das wäre so langweilig...

La Cipolla
26.06.2013, 15:52
I lol'd. :hehe:

Akito
26.06.2013, 16:11
RIP Law

R.F.
28.06.2013, 23:05
Mal wieder ein gutes Kapitel. Es dürfte auf jeden Fall interessant sein, wie Law sich aus der Situation befreien will.

Kael
01.07.2013, 14:34
Mal wieder ein gutes Kapitel. Es dürfte auf jeden Fall interessant sein, wie Law sich aus der Situation befreien will.

Ich denke, die "Feen" werden irgendetwas vorbereitet haben.
Und ich hoffe jetzt nicht, dass irgendein Flashback zu Doflamingos Vergangenheit kommt. Wäre interessant, darüber zu erfahren, aber dann dauert es wieder so lange, bis es endlich zur Sache geht. D:

civer
04.07.2013, 10:48
Er kann also Meteoriten herbeizaubern?
Das klingt irgenwie nicht sehr praktisch, scheint ja doch ne Zeitlang zu dauern bis sie "da" sind ~ scheinbar kann man da ja ganz gut wegrennen (wie Cäsar/die marine gezeigt hat)

La Cipolla
04.07.2013, 12:03
Oh Gott xD Und so cool, dass dieser Noland (war das sein Name?) noch "auftaucht". :D

Akito
04.07.2013, 12:15
Remember

http://i2.minus.com/iyNAJBDVslCBn.jpg
http://i.minus.com/i45G6hlvE7xKD.jpg

WeTa
04.07.2013, 12:47
Whoawhoa

csg
04.07.2013, 13:07
aww, einer der Gründe, warum One piece einfach die beste endlosserie ist :A

Das neue Kapitel war toll, kann man davon ausgehen, dass Flamingo einer von den Celestria ist?

R.F.
06.07.2013, 14:04
Oh Gott xD Und so cool, dass dieser Noland (war das sein Name?) noch "auftaucht". :D
Ich hoffe ja, dass der Part an anderer Stelle nochmal genauer beleuchtet wird. Wäre auf jeden Fall interessant, nochwas darüber zu erfahren.

Ansonsten war es auch wieder ein ziemlich cooles Kapitel. :A

Kael
15.07.2013, 00:25
Bin ja mal gespannt, wie Bellamy sich entscheiden wird. Wahrscheinlich springt er über seinen Schatten und hilft Ruffy. Und bei Sanji und Violet passiert auch noch etwas, habe ich das Gefühl.

La Cipolla
01.08.2013, 09:43
Er schafft es auch nach x-hundert Kapiteln noch, die Kraft seiner Charaktere entsprechend passend darzustellen. :D

R.F.
07.08.2013, 15:55
Es gab ein paar interessante Enthüllungen. Der Arc scheint wohl langsam in die heiße Phase zu gehen.

Karl
04.09.2013, 12:05
Ist es Absicht, dass sie 1:1 wie Nami aussieht oder ist Oda am Ende seiner schlanken, weiblichen Charaktere angelangt? :(

~Jack~
04.09.2013, 16:29
Das war doch bei der Prinzessin in Fishman Island schon nicht anders :D Aber vielleicht entstammt sie ja auch einer langen Blutlinie xD

Aber lol, ein Ruffy-Fanboy und dann auch noch ne Blackbeard-Dendenmushi :D

Karl
04.09.2013, 16:37
Das war doch bei der Prinzessin in Fishman Island schon nicht anders :DAber die hatte wenigstens einen dicken Schwanz. :(

R.F.
04.09.2013, 16:52
Ist es Absicht, dass sie 1:1 wie Nami aussieht oder ist Oda am Ende seiner schlanken, weiblichen Charaktere angelangt? :(
Das frag ich mich allerdings auch.

Abseits davon gabs mal wieder ein paar interessante Hintergrundinfos. Find ich gut.

La Cipolla
04.09.2013, 17:21
Gott, was war das wieder durch, ey ... xD

Und ja, die Ähnlichkeit is ein bisschen verstörend. Er soll sich mal was Neues ausdenken für seine Weiber.

Paco
04.09.2013, 23:13
Ruffys Follower in die Neue Welt wächst und wächst... Er hat nun Bartolomeo und Happou Navy hinter sich. Wie gross wird sein Armee am Ende der Reise sein? :bogart:

WeTa
06.09.2013, 13:38
http://en.shindanmaker.com/267045
http://puu.sh/4kp4z.png/ss%20%282013-09-06%20at%2002.37.34%29.png

David Nassau
12.09.2013, 09:37
Puh ein ganzes Kapitel für Rebecca ubd Mr.Toy Soldier? War wsl ihr Vater.. Anyway, One Piece ist zurzeit top, auch wenn das letzte Kapitel nicht jedermanns Geschmack war.. Läuft wohl darauf hinaus dass die 2 zur Crew stoßen?

Ich persönlich hätte ja lieber Bartolmeo in der Gruppe, versteht sich bestimmt bestens mit Zorro und Sanji.. Nicht xD

~Jack~
12.09.2013, 11:30
Ich persönlich hätte ja lieber Bartolmeo in der Gruppe, versteht sich bestimmt bestens mit Zorro und Sanji.. Nicht xD
Ich will keinen Fanboy in der Gruppe! Dann lieber mal wieder eine Frau :D

Akito
12.09.2013, 11:45
Ich will Bart und Hancock haben, imagine the possibilities.

Karl
25.09.2013, 10:34
Nettes Kapitel. Ich mag Cavendishs Art.
Wenn er nicht in diesem Arc niedergemacht wird, wäre Don Qixote und seine Familie auch gutes Endgegner-Material.

~Jack~
16.10.2013, 15:58
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, kann Oda mal mit den Fillern aufhören? Caribou's KehihihzzzZZZ nimmt einfach kein Ende!!!!! :-O Letztes Mal wirkte es schon so als könnte es endlich aufhören, aber es wirkt so als hätte Oda sich gedacht "Ach, ich hau einfach mal noch was rein!"
Ansonsten aber interessante Entwicklungen im neuen Kapitel.

Yogofu
17.10.2013, 09:25
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, kann Oda mal mit den Fillern aufhören? Caribou's KehihihzzzZZZ nimmt einfach kein Ende!!!!! :-O Letztes Mal wirkte es schon so als könnte es endlich aufhören, aber es wirkt so als hätte Oda sich gedacht "Ach, ich hau einfach mal noch was rein!"
Ansonsten aber interessante Entwicklungen im neuen Kapitel.

ich nehme an du schaust den Anime? :P hab schon viel gefluche über die Filler gehört :3

One Piece ist und bleibt gut... die Arc wird immer besser und bald kommt wohl die ganz große Action *_* und Flamingo ist Spiderman wer hätte das gedacht... ich hätte eher an Puppespieler gemischt mit etwas Voodo gedacht aber so ists auch nice :D

~Jack~
17.10.2013, 13:52
ich nehme an du schaust den Anime? :P hab schon viel gefluche über die Filler gehört :3
Wie kommst du darauf ich würde von Anime-Fillern reden wenn ich von Caribous nicht enden-wollender Coverstory spreche?
Und den Anime würde ich mir momentan nur noch in der Form vom One Pace Edit antun der mittlerweile ~140 Folgen auf 55 zusammengeschnitten hat.

Karl
29.10.2013, 10:40
Der Reveal am Anfang war niedlich, die anderen waren obvious. Hoffentlich bekommt Don Flamingo diesen Arc noch richtig in die Fresse.

Kael
29.10.2013, 15:07
Armer Sai. :(

Wobei ich mich ja schon gewundert hab, wie er zum Spielzeug werden konnte. Konnte das nicht die Tante, die Nami & Co. auf der Sunny getroffen haben? Wahrscheinlich ist die dann irgendwo in der Nähe, denk ich mal (obwohl sie eben noch bei Flamingo aufgetaucht ist).

Akito
29.10.2013, 17:54
Armer Sai. :(

Wobei ich mich ja schon gewundert hab, wie er zum Spielzeug werden konnte. Konnte das nicht die Tante, die Nami & Co. auf der Sunny getroffen haben? Wahrscheinlich ist die dann irgendwo in der Nähe, denk ich mal (obwohl sie eben noch bei Flamingo aufgetaucht ist).
Nein, sie hat die Art-Frucht gegessen, Trébol ist anscheinend derjenige, der Leute in Spielzeige verwandeln kann.

R.F.
29.10.2013, 18:59
Der Reveal am Anfang war niedlich, die anderen waren obvious. Hoffentlich bekommt Don Flamingo diesen Arc noch richtig in die Fresse.
Für mich war es dann doch nicht offensichtlich, daher war ich ziemlich positiv überrascht.

Meh, wieder aufs nächste Kapitel warten müssen...

Kael
30.10.2013, 17:12
Nein, sie hat die Art-Frucht gegessen, Trébol ist anscheinend derjenige, der Leute in Spielzeige verwandeln kann.

Gott, als ich Nami & Co. da gesehen habe, sahen die Spielzeugen so ähnlich, fand ich...

~Jack~
06.11.2013, 09:52
Don Quichotte de Flamingo ist ein richtiges Arschloch :-O

Karl
06.11.2013, 09:52
Woar, woar, Don Flamingo braucht kräftig eine aufs Maul. Aber so richtig.

Kael
06.11.2013, 10:01
Aber echt, hey.

Yogofu
06.11.2013, 16:07
Woar, woar, Don Flamingo braucht kräftig eine aufs Maul. Aber so richtig.

noe... er soll der Strohhutbande beitreten O.O der typ ist doch mal affengeil :D

Karl
06.11.2013, 16:12
noe... er soll der Strohhutbande beitreten O.O der typ ist doch mal affengeil :DÄh...meine Definition von "affengeil" umfasst nicht jemanden wie Don Flamingo.

Vetkin
06.11.2013, 16:28
noe... er soll der Strohhutbande beitreten O.O der typ ist doch mal affengeil :D

*slap*
Du spinnst doch, ich freu mich schon drauf wenn er von Luffy aufs Maul kriegt. Außerdem passen Law und Flamingo nicht zusammen.

R.F.
07.11.2013, 23:05
Bei dem Kapitel musste ich ja schon an den Alabaster-Arc denken. Oda muss das doch mit Absicht machen, so oft, wie ich an vergangene Arcs denken muss.

Eines muss man Doflamingo aber lassen: er spielt seine Rolle als Bösewicht ganz gut :D

Bahamut
15.11.2013, 22:50
Hach... Rückblick schon zu Ende, obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass innerhalb dieser Arc noch einer kommt, mit Trafalger in der Hauptrolle.
Aber was mich an dem Rückblick ein wenig wundert: Dellinger und das kleine Mädel scheinen kaum gealtert zu sein innerhalb der letzten 10 Jahre. Oder sehe ich da was nicht richtig?
Und wo ist eigentlich der Vertreter der 4. Spielfarbe (dessen Name Corazon sein müsste)? Der Stuhl war unbesetzt und bei der Thronursupation war er/sie auch nicht zu sehen.

Kael
16.11.2013, 00:40
Bin ja mal gespannt, was Bellamy jetzt macht. Ich glaub ja, der wechselt auch irgendwie die Seiten, wobei ich es bei ihm schon auch leicht unglaubwürdig finden würde. Oder er kriegt wieder von Ruffy eine rein, der verrät ihm alles und nimmt ihn anschließend bei sich auf. Wäre auf jeden Fall eine coole Parallele zu dem Ereignis auf Jaya.

Laguna
16.11.2013, 07:38
Oh mein Gott. Ich muss den Anime mal dringend weitergucken. Das klingt ja alles ziemlich lecker. Inzwischen fehlen mir rund 250 Folgen, die ich aufholen muss! :D

Und wann gehts mit Fairy Tail weiter? :rolleyes:

Bahamut
16.11.2013, 10:00
250 Folgen? Oh, dann lies doch lieber den Manga, sonst bist du ja ne ganze Woche am Stück beschäftigt.^^ Zumal die ja eh pro Mangakapitel 1 Folge produzieren und es
seeehr langezogen ist das ganze (macht aber immer noch Spaß, das zu schauen, also wenn du rund 6.000 Minuten Zeit hast....).

Fairy Tail wurde im Frühjahr abgesetzt, angeblich soll es aber doch bald weitergehen. Wäre nicht schlecht, schließlich wars mitten im Arc.
.

~Jack~
16.11.2013, 10:18
250 Folgen? Oh, dann lies doch lieber den Manga, sonst bist du ja ne ganze Woche am Stück beschäftigt.^^ Zumal die ja eh pro Mangakapitel 1 Folge produzieren und es
seeehr langezogen ist das ganze (macht aber immer noch Spaß, das zu schauen, also wenn du rund 6.000 Minuten Zeit hast....).
Deswegen würde ich jedem zu dem Fanedit One Pace raten. Die ~100 Folgen nach dem Timeskip wurden mittlerweile auf 43 zusammengeschnitten und bisher haben sie 50 Folgen nach dem Ende von Enies Lobby auf 17 kürzen können. Und das ist halt keineswegs ein amateuerhafter Edit, die geben sich dabei schon ordentlich Mühe.

SheepyOo
20.11.2013, 12:20
Wow. Könnte sein das Luffy nun wütend wird würd ich sagen :D

~Jack~
20.11.2013, 13:12
Und nach so einem Ende legt die Serie erstmal ne Pause ein :/

Kael
20.11.2013, 14:21
Und nach so einem Ende legt die Serie erstmal ne Pause ein :/

Kann man wohl sagen. D:

Kynero
27.11.2013, 11:42
Ich bin momentan dabei den Anime ein wenig nachzuholen. Hatte vorher nur einzelne Kapitel gelesen, also im Grunde nur kleine Ausschnitte mitbekommen und will nun wieder voll einsteigen.

Es war wirklich schön das Impel Down mal vollständig zu sehen und nicht nur als Kapitel oder ein paar Sequenzen. War auf jeden Fall ein sehr spannender Abschnitt und auch die eigenwilligen Tunten haben ihren Teil dazu beigetragen. Ivankov ist ein richtiger cooler Typ (?) und durch Inazuma hab' ich mir doch glatt wieder den Film "Edward mit den Schärenhänden" angeschaut. :D

Magellan und Hannyabal waren auch gut in Szene gesetzt, nur Sadie und Saldeath fand ich ein wenig unnötig. Auch wenn ich Sadie's Sprachtick ganz amüsant fand. Aber Saldeath.... hm..

Jetzt bin ich bei Folge 457 angelangt und freue mich schon richtig auf den Krieg. Die Folgen mit dem Rest der SHB fand ehrlich gesagt ziemlich langweilig, aber gut, nach dem Impel Down kann ich das dieses Mal verzeihen. Mein Ziel ist es, zur aktuellen Folge zu gelangen und momentan komme ich dem immer ein kleines Stück näher. :D Je nach Verfügbarkeit gucke ich mir 4-5 Folgen pro Tag an, also dauert es nicht mehr soooooo lange. ;)

Nero
03.12.2013, 19:01
Chapter #730
http://i.imgur.com/Pnwqk1D.gif

La Cipolla
04.12.2013, 20:14
Okay, ja, das war heiß. :A

one-cool
10.12.2013, 15:18
jetzt dreht Oda komplett durch.

cipangu
10.12.2013, 20:42
Jo, ich würd mal sagen, Anwärter auf eines der besten Kapitel aller Zeiten, oder so ähnlich.

Finde ja persönlich, dass der Manga seit Punk Hazard noch mal nen unglaublichen Qualitätssprung nach oben gemacht hat. Auch wenn ich sagen muss, das es nicht noch ein Kapitel braucht, indem wir gezeigt kriegen, was für ein `Badass´ Doflamingo ist. Ich glaube wir habens alle verstanden. :)

Yogofu
10.12.2013, 23:22
eh WTF?!... WTF?! Mister 3 ist wieder da (er ist der einzige der Luffys platz im Kolloseum einnehmen kann)? Gott wtf? xD

Akito
10.12.2013, 23:30
eh WTF?!... WTF?! Mister 3 ist wieder da (er ist der einzige der Luffys platz im Kolloseum einnehmen kann)? Gott wtf? xD
Not even close, try again.

Karl
10.12.2013, 23:31
eh WTF?!... WTF?! Mister 3 ist wieder da (er ist der einzige der Luffys platz im Kolloseum einnehmen kann)? Gott wtf? xDAngesichts der Kleidung und der drei Trinknäpfe ist es wohl eher Sabo.
Leute hatten eh schon die Vermutung, dass er gerade bei den Revolutionären abhängt.

~Jack~
10.12.2013, 23:31
Wow...Caribous Coverstory hat endlich ein Ende gefunden xD

Und
Sabo?

Edit: Bah, postet doch nicht vor mir!

Yogofu
10.12.2013, 23:51
Angesichts der Kleidung und der drei Trinknäpfe ist es wohl eher Sabo.
Leute hatten eh schon die Vermutung, dass er gerade bei den Revolutionären abhängt.

wenn sie wirklich Sabo asspullen wirds doch irgendwie meh... ich mags nicht wenn Totgeblaubte wieder geasspullt werden (Mister 3 wäre noch sinnvoll da man nicht gesehen hat ob Magellan ihn wirklich vergiftet hat. Sabo aber ging mit seinem Schiff unter und wurde wohl direkt von der zweiten Kugel getroffen). Aber naja solange man Sabo als möglichkeit nimmt wird er es sein :c Die frage ist was Sabo mit der Frucht anstellen wird... zu Aces grab legen? selber essen und Ace 2.0 werden? und ich bin gespannt wie oda das überleben darstellt.. ich rechne ja damit das er an einer fremden Küsten angeschwemt wurde und dann gefunden wurde.

Akito
11.12.2013, 00:01
wenn sie wirklich Sabo asspullen wirds doch irgendwie meh... ich mags nicht wenn Totgeblaubte wieder geasspullt werden (Mister 3 wäre noch sinnvoll da man nicht gesehen hat ob Magellan ihn wirklich vergiftet hat. Sabo aber ging mit seinem Schiff unter und wurde wohl direkt von der zweiten Kugel getroffen). Aber naja solange man Sabo als möglichkeit nimmt wird er es sein :c Die frage ist was Sabo mit der Frucht anstellen wird... zu Aces grab legen? selber essen und Ace 2.0 werden? und ich bin gespannt wie oda das überleben darstellt.. ich rechne ja damit das er an einer fremden Küsten angeschwemt wurde und dann gefunden wurde.
Er wurde von Dragon und seinen Leuten gerettet, siehe Kapitel 589.

csg
11.12.2013, 00:24
Bon Clay wäre dennoch viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel cooler :( Aber ja, alle Hinweise deuten auf das, was ihr gesagt habt.

~Jack~
11.12.2013, 00:28
wenn sie wirklich Sabo asspullen wirds doch irgendwie meh... ich mags nicht wenn Totgeblaubte wieder geasspullt werden
Eigentlich wurde es in dem Flashback recht deutlich klar gemacht das er gerettet wurde :D Von daher kann man nicht von einem Asspull reden ;)

one-cool
11.12.2013, 12:43
Und Luffy macht einen auf Enel, ist die beste Seite seit langer Zeit.

Paco
11.12.2013, 13:02
Mich schockt Koala (http://opwiki.org/wiki/Koala) fast noch mehr als Sabo Rückkehr. o_0

Oda, you're a super Genius!

La Cipolla
11.12.2013, 13:35
Dass ihr euch an sowas erinnert, ey .. :D
Ich glaub auch, ich muss One Piece noch mal in aller Ruhe lesen, wenn es irgendwann fertig ist.

Karl
11.12.2013, 13:58
Dass ihr euch an sowas erinnert, ey .. :DDas Fishman Karate hats eigentlich preisgegeben und so lang ist der Fishman Island auch nicht her :D
Da hat Oda schon ganz andere Sachen gezogen.

Kynero
30.12.2013, 23:42
Ich habe zu Weihnachten Film Z geschenkt bekommen und will mal kurz was dazu sagen, aber nicht inhaltlicher Natur, sondern speziell nur über die Synchronisation und die einzelnen Sprecherrollen.

Erfreulich ist erst einmal die Tatsache, dass alle Leute in der SHB nach wie vor ihre alten Sprecher haben, was nach dem Aus der Synchronisationsfirma ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Hier also kurz die Rollen der anderen Charaktere und wie ich sie wahrgenommen haben.

Kizaru:
Eines vorweg: Die japanische und die deutsche Stimme sind fast gleich und eigentlich war der Sprecher imo eine ziemlich gute Wahl, aaaaber... das, was Kizaru ausmacht, seine verpeilte, so gehäßige Art wurde komplett außer Acht gelassen. Im Film spricht Kizaru nur ernst, ohne seinen bekannten, spöttischen Unterton, was schade ist, da gerade das Kizaru im Anime ja so stark ausmacht und dieser Kniff ist hier leider fast komplett verloren gegangen. An manchen Stellen lässt es sich zwar erahnen, aber das reicht nicht aus, um den Charakter als Gesamtes zu erfassen. Schade, denn ansonsten bin ich mit der Besetzung zufrieden. Die Stimme passt. Nur wir damit noch nicht gearbeitet. Aber vielleicht kommt das noch.

Garp:
Immer noch seine bekannte Stimme ab Water Seven. Damals gefiel sie mir nicht so gut, doch mit der Zeit lernte ich sie doch zu schätzen. Frank Engelhardt war ja zuvor der Synchronsprecher von Garp, aber da dieser ja jetzt Franky seit W7 spricht, musste nunmal jemand anderes her: Dieter Memel. Und der hat seinen Job hier ziemlich gut gemacht.

Sengoku:
Vielleicht wissen es die Meisten nicht, aber unser Buddha hat auch ne' andere Stimme als sonst, wodurch er erheblich älter klingt als noch in Folge 151, was auch gut so ist. Ich mochte den alten Sprecher zwar, doch die Stimme stand im zu starken Kontrast zum Alter. Das ist hier besser gelöst.

Akainu:
Soldier A Typ in One Piece, den man schon seeeehr oft gehört hat, kriegt auf einmal eine "Hauptrolle". Was soll man dazu sagen? Ich fand Herrn Acktun schon damals im Flashback mit Akainu nicht wirklich passend und heute hat sich da auch nicht viel geändert. Dieses Kühle von Akainu kommt einfach mal so gar nicht rüber. Schade, definitv die Falsche Stimme eingesetzt.

Corby:
Neue Stimme...... und ehrlich gesagt: erstaunlich gut! Der Sprecher klingt wie ein junger Mann, was Corby von nun an ja auch ist, weshalb ich es für eine gute Entscheidung hielt Corby nicht mehr von einer Frau sprechen zu lassen. So kommt der Zeitsprung ziemlich authentisch rüber.

Helmeppo:
Auch eine andere Stimme. Zwar hat er wie Sengoku nicht sonderlich viel Dialog, aber trotzdem ist es schade. Der alte Sprecher war nämlich super! :A

Kuzan:
Ebenfalls der gleiche Sprecher wie zuvor, was erfreulich ist, da ich ihn mag und für eine gute Besetzung halte. Gefällt mir sogar besser als der japanische Sprecher, da die deutsche Stimme seine lässige Art imo viel besser einfängt. Das heißt nicht, dass das im Japanischen nicht so ist, doch im Deutschen finde ich das einfach noch einmal ne Ecke intensiver.

Z:
Zum Schluss noch Z. Vorweg: Die Stimme gefällt mir! Aber: Sie passt nur bedingt. Das hat aber weniger mit der Stimme, sondern mehr mit Z's Design zu tun. Würden die Figuren nicht immer darauf eingehe, dass es sich bei ihm um einen alten Typen handelt, würde ich ihn Mitte 40 schätzen. Aber er ist eine Ganze Ecke älter. Wie alt er genau ist, weiß ich nicht, doch es wurde gezeigt, dass Kizaru und Akainu damals unter ihm standen und die waren jünger.... und er hat sie trainiert. Aber ich schweife ab. Die Stimme würde passen, wenn Z auch Mitte 40 wäre. Aber so.... naja.

Alles in allem war ich aber ganz zufrieden. :)

~Jack~
29.01.2014, 10:49
Okay, let's just sneak i...NOPE :p

David Nassau
01.03.2014, 20:35
Was denn hier los? Der beste Arc seit es One Piece gibt und hier redet keiner mehr davon? Alter Schwede, euch kann man nicht allein lassen hier

~Jack~
01.03.2014, 21:15
Als besten Arc würde ich ihn noch nicht bezeichnen :D
Aber nach allem was bisher angeteased wurde hat er auf jeden Fall Potenzial dazu.

La Cipolla
02.03.2014, 09:09
Ich find ihn ... gut. Unerwartet episch, und die ganzen "lustigen" Sachen (Spielzeugsoldaten, die Gnome) funktionieren auch klasse. Von einem besten Arc ist es aber imho meilenweit entfernt. ;) Da müsste ich wirklich mal nachdenken, welchen ich bisher am besten fand. Gibt so viele. :D Mit dem Nostalgiebonus wäre es definitiv immer noch Loguetown, das hat damals einfach die Serie umgedreht.

Kael
02.03.2014, 21:04
Ich find ihn ... gut. Unerwartet episch, und die ganzen "lustigen" Sachen (Spielzeugsoldaten, die Gnome) funktionieren auch klasse. Von einem besten Arc ist es aber imho meilenweit entfernt. ;) Da müsste ich wirklich mal nachdenken, welchen ich bisher am besten fand. Gibt so viele. :D Mit dem Nostalgiebonus wäre es definitiv immer noch Loguetown, das hat damals einfach die Serie umgedreht.

Ja, stimmt. Loguetown war schon echt genial - auf das in diesem Arc ja auch angeknüpft wurde.
Muss aber zugeben, ich hab bis jetzt bei kaum einem anderen Arc die Kapitel so sehr erwartet wie bei diesem. :D

Kael
06.03.2014, 04:29
Och, Lysop..... -_-

Er springt wahrschienlich eh wieder über seinen Schatten. ^^

~Jack~
06.03.2014, 05:14
Och, Lysop..... -_-
Was er da tut hat vermutlich einen etwas tiefergehenden Grund wenn man bedenkt was Sugars Fähigkeit bewirkt.

~Jack~
12.03.2014, 13:30
Oda hätte sich den Flashback ruhig fürs nächste Kapitel aufheben können. Ich wollte mehr vom Kampf sehen :(
Und nächste Woche schon wieder Pause.

Bahamut
26.03.2014, 10:08
Tja, Operation SOP scheint erfolgreich zu sein, aber wie sie zustande gekommen ist...
Lysops und Sugars Gesischtsausdrücke haben mir den Morgen versüßt.^^

csg
26.03.2014, 11:32
Mein Gott, was passiert da auf den letzten 2 Seiten? :D

Aber Oda zeigt mal wieder, wie unglaublich genial seine Rückblenden sind. Die fand ich mal wieder super toll.

~Jack~
26.03.2014, 12:29
Das ist doch vollkommen offensichtlich!

http://i.minus.com/jblATZ89fDC6MP.png
Siehst du denn nicht wie Lysopp...äh...also...what?

R.F.
26.03.2014, 17:54

Ich glaube ja, dass
Sugar sich vor Lysops Reaktion erschrocken und einen Schock erlitten hat. Letztendlich ist sie ja immernoch ein Kind (auch wenns nur wegen der Teufelsfrucht so ist)

La Cipolla
26.03.2014, 21:22
Gott, ey, dieses Kapitel. x'D

Fließend von einer mega-emotionalen Szene ... MIT SPIELZEUG! ... zu einer Kampfentscheidung durch Schärfe ... MIT DIESEN GESICHTERN ... zu kommen, schafft auch nur Oda. :D

Kael
28.03.2014, 01:00
Gott, ey, dieses Kapitel. x'D

Fließend von einer mega-emotionalen Szene ... MIT SPIELZEUG! ... zu einer Kampfentscheidung durch Schärfe ... MIT DIESEN GESICHTERN ... zu kommen, schafft auch nur Oda. :D

Ja, stimmt echt. Hab zwar geahnt, dass es so ähnlich kommt, aber die Szene mit Sugar und Lysop ist echt das Sahnehäubchen auf dem Schokoladeneis. x'D

Lihinel
02.04.2014, 11:04
100.000 Belly, dass Mingo sich mit seinen Fäden wieder selbst zusammenflickt und es zum 6-10 Kapitel langen Endkampf kommt.(Für ihn allein. Dann nochmal mindestens soviele für die ganzen Executives.)

~Jack~
02.04.2014, 12:25
Perfect chaos :A

R.F.
02.04.2014, 20:48
100.000 Belly, dass Mingo sich mit seinen Fäden wieder selbst zusammenflickt und es zum 6-10 Kapitel langen Endkampf kommt.(Für ihn allein. Dann nochmal mindestens soviele für die ganzen Executives.)

Ich glaube ja eher, dass er seine Puppenspielertricks ausgepackt und in Wirklichkeit nur eine Marionette seiner Selbst hingesetzt hat. Denn eins ist klar: Flamingo is nicht dumm, der hat bestimmt einen Backup-Plan parat gehabt, falls doch einer seiner "Gäste" die Gelegenheit findet, ihn anzugreifen.

Karl
02.04.2014, 21:09
Ich fänds ja übelst geil, wenn Oda das jetzt straight durchziehen würde :D

La Cipolla
02.04.2014, 21:29
Na, ich befürchte dafür wär's einfach schon zu brutal gewesen. ^^

Mein Kommentar sonst zu dem Kapitel: only in One Piece. Alles, ey. xD

Karl
02.04.2014, 21:50
Na, ich befürchte dafür wär's einfach schon zu brutal gewesen. ^^

Mein Kommentar sonst zu dem Kapitel: only in One Piece. Alles, ey. xDHey, hatte sich vor Ace auch kaum einer träumen lassen, dass Oda einen sympathischen Charakter außerhalb eines Flashbacks sterben lässt.

Kael
03.04.2014, 23:01
Hey, hatte sich vor Ace auch kaum einer träumen lassen, dass Oda einen sympathischen Charakter außerhalb eines Flashbacks sterben lässt.
Das stimmt zwar, aber...

...ich glaub trotzdem nicht, dass das Flamingos Ende sein soll. Weiß noch, als ich irgendwie dachte, dass Law echt von den drei Pistolenschüssen getötet wurde, Kapitel 730 oder so war das. Das wäre ähnlich lahm gewesen.
Wobei ich auch jetzt nicht wüsste, wie er seinen Kopf wieder annähen könnte. Ich schätze, Näharbeiten wären nicht logisch (Nicht logisch? In One Piece? Pfeif auf Logik! xD), da halte ich das mit der Marionette für wahrscheinlicher.

Karl
03.04.2014, 23:29
Wird schon so sein, wie du sagst, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt :D

Karl
09.04.2014, 09:03
Jetzt will ich einen Showdown zwischen Lysopps und Buggys Anhängern sehen :D
Und ansonsten zwei Sachen, die wir schon wussten aber die ganz nett waren. Sabo und Flamingo noch am Leben. Offenbar aber keine Puppe. Vielleicht funktioniert er auf Life Fieber.

Yogofu
09.04.2014, 10:42
Und ansonsten zwei Sachen, die wir schon wussten aber die ganz nett waren. Sabo und Flamingo noch am Leben. Offenbar aber keine Puppe. Vielleicht funktioniert er auf Life Fieber.

Birdcage!

La Cipolla
09.04.2014, 11:36
Mega-episches Kapitel wieder, total großartig.

Oder sie machen am Ende einfach zusammen eine Mannschaft. ;D

Yogofu
09.04.2014, 12:50
Mega-episches Kapitel wieder, total großartig.

Oder sie machen am Ende einfach zusammen eine Mannschaft. ;D

Das wäre mal cool! und die beiden werden am Ende dann Ruffys härteste gegner im kampf um das One Piece (das sowieso nicht existiert :P).

Akito
09.04.2014, 13:19
http://i3.minus.com/ibwy2XEdreX4ir.jpg

Kael
09.04.2014, 18:29
Birdcage!

Bin ja mal gespannt, was das ist. Ich tippe auf einen Käfig aus Flamingos Fäden (No shit, Sherlock), in dem sich dann alle "Freunde" gegenseitig niederklopfen. Flamingo konnte immerhin die ganze königliche Armee dazu bringen, die Bürger niederzumetzeln, von daher denke ich, dass das schon drin sein könnte.
Eventuell hat Pica auch was damit zu tun, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Und nächste Woche schon wieder Pause! >_<

Kael
23.04.2014, 19:38
Ho-lee shit.
Prüfung des Eisens Ver.2, yaw.

Mal wieder ein großartiges Kapitel.

Bzw. das Erste, was ich mir gedacht hab, nachdem ich's durchhatte: Zum Glück ist Franky schon platt. :D

~Jack~
29.04.2014, 09:28
Wow, nach Monaten wurden endlich das Episode of Merry Special gesubbt :O

~Jack~
07.05.2014, 12:48
Armer Lyssop :D
http://i.minus.com/jIKvbio8tFnjh.png

Yogofu
07.05.2014, 13:22
Armer Lyssop :D
http://i.minus.com/jIKvbio8tFnjh.png

das ist mal ein *OH SHIT* Face xD

La Cipolla
07.05.2014, 14:59
Ich liebe ihn so dafür, dass er das mit Lysopp weiter durchzieht, wann immer es eine Gelegenheit dazu gibt. x'D Sonst auch ein tolles Kapitel, wenn die Zeichnungen auch wieder wahnsinnig konfus waren, ey.

Kael
07.05.2014, 15:30
Armer Lysop :D

Yep, armer Lysop. War einfach zu gut, wie er dachte, er kommt nicht ungeschoren davon. xD

Karl
28.05.2014, 10:16
2 Wochen kein One Pice. Hoffentlich erholt er sich gut.

La Cipolla
25.06.2014, 13:09
"Ah, yes. Forgive me. I have dropped a meteor." :D
Fujitora is sowieso großartig, und das Kapitel war wieder wahnsinnig witzig. Alleine die ganzen Gesichtsausdrücke, die so nebenbei aus den Seiten fallen. xD

~Jack~
04.07.2014, 21:24
“I think I should be able to continue to draw One Piece for another 10 years!”
Solange die Qualität stimmt :D

Furthermore, the article adds that according to Oda, not all the members of the pirate crew have assembled just yet. “There’s still the possibility for more members to appear one after the other!”
:o

Und wow, Oda schläft nur 4 Stunden pro Tag @.@

Quelle (http://onepiecepodcast.com/2014/07/04/eiichiro-oda-interview-with-china-times/)

Narcissu
04.07.2014, 21:34
Vielleicht klappen vier Stunden ja, muss ich auch mal ausprobieren. :D

Yogofu
04.07.2014, 21:42
Vielleicht klappen vier Stunden ja, muss ich auch mal ausprobieren. :D

4 Stunden klappt super ABER die ersten Wochen wirst du dich wie ein Stück ausgekotzte scheiße fühlen. solltest du einen Job haben oder grade irgendwelche prüfungen würde ich da definitv von abraten :P ich hab 5 wochen gebraucht um mich daran zu gewöhnen (falls man Kaffee trinkt gehts evtl besser).

Narcissu
04.07.2014, 22:01
4 Stunden klappt super ABER die ersten Wochen wirst du dich wie ein Stück ausgekotzte scheiße fühlen. solltest du einen Job haben oder grade irgendwelche prüfungen würde ich da definitv von abraten :P ich hab 5 wochen gebraucht um mich daran zu gewöhnen (falls man Kaffee trinkt gehts evtl besser).

Ich trinke (leider?) keinen Kaffee. Aber vielleicht zieh ich's trotzdem mal durch. Wollte eh mal ein bisschen mit meinen Schlafphasen und -dauern experimentieren (Uberman ist mir allerdings zu krass). Außerdem: Ein Powernap zwischendurch geht immer. In den Ferien probiere ich's vielleicht mal aus.

Cepanks
04.07.2014, 23:53
Und wow, Oda schläft nur 4 Stunden pro Tag @.@
Das klingt doch schon mal "besser" als vor einem Jahr. Da waren es glaube ich nur drei.

R.F.
01.08.2014, 14:49
Als ich das Kapitel angefangen hatte, hab ich mich gefragt, warum ich die Kapitel überhaupt noch lese. In der Mitte des Kapitels hab ich mich gewundert, warum bei einem Charakter das Alter angegeben war. Und ein paar Seiten später hatte ich die Antwort auf beide Fragen. :hehe:

Yogofu
01.08.2014, 18:43
Edit by Akito: bitte nicht zu Manga Aggregator-Seiten verlinken

wenn der Laserbeam nicht Lila/Purpur ist bin ich herbe enttäuscht :c

~Jack~
28.08.2014, 17:55
All hail the sniper king god! :herz:

La Cipolla
29.08.2014, 13:41
Wahnsinn. :D

Schnorro
29.08.2014, 13:53
Oh yes, jetzt kann Usopp Observation Haki verwenden und gewinnt dadurch nochmal mehr an Potential :D
I love it! Freue mich jetzt schon auf die Boss-Kämpfe ^^

csg
29.08.2014, 14:04
Meine Güte, Sogeking ist und bleibt der Beste. :D Großartiges Kapitel!

R.F.
29.08.2014, 14:33
Das war auf jeden Fall ein interessanter Kampf. Wer hätte gedacht, dass die selbe "Taktik" nocheinmal funktionieren würde.

Lysop ist schon eine Nummer für sich (naja gut, er ist ja auch ein Gott). :hehe:

La Cipolla
29.08.2014, 15:37
Die Kleine tut mir ernsthaft leid inzwischen. :D

~Jack~
03.10.2014, 09:50
The One Piece Podcast Goes To Japan (http://oppjapan.onepiecepodcast.com/2014/10/03/the-one-piece-podcast-goes-to-japan-the-movie/)
Hab mir die Doku noch nicht angeschaut, ist aber knapp 2 Stunden lang.

La Cipolla
18.11.2014, 22:57
;__;

Verdammt gute Inszenierung wieder.

csg
18.11.2014, 23:29
Definitiv, insgesamt mal wieder ein richtig toller Flashback! Es wird einfach nie langweilig =)

La Cipolla
19.11.2014, 07:47
Was mir auch SEHR gut gefällt, seit es sich total subtil in die Story geschlichen hat, sind die kleinen Nuancen bei Doflamingo. Hätte ich so nicht erwartet, weil One Piece gerade bei den "aktuellen" Gegner eigentlich sonst keinen Zweifel daran lässt, wie abgrundtief verachtenswert sie sind. Aber vielleicht ist er durch Buggy und Crocodile jetzt ja auf den Geschmack gekommen. :D

Kael
23.11.2014, 11:50
Definitiv, insgesamt mal wieder ein richtig toller Flashback! Es wird einfach nie langweilig =)

Yop, hat mir auch gefallen. Auch wenn man einiges durchaus im Flashback nicht erfahren hat, was für das Folgekapitel nun auch nicht so wichtig war, finde ich, macht sich dieser Arc richtig gut.

Kael
27.11.2014, 13:48
Au...au...au...

Armer Law. :(

Sein Arm ist ab. Vermutlich kann er ihn sich irgendwie wieder annähen oder so ähnlich, aber ich schätze, er ist außer Gefecht.

La Cipolla
20.12.2014, 12:28
Oh Gott, keine Kommentare?! :eek:

Ich saß ohne Übertreibung die ganze Zeit mit ungläubig verzerrtem Gesicht vor dem Kapitel. Wie viel geilen Bullshit kann man eigentlich in ein paar Seiten packen? XDDD

HOLY FUCK

~Jack~
20.12.2014, 14:37
Ich fand das Kapitel einfach nur seltsam :D

WeTa
20.12.2014, 16:35
Total gut :hehe:

Kael
20.12.2014, 18:20
Ich fand das Kapitel einfach nur seltsam :D

Word.
Schade, dass die Gegner in nur einem Kapitel abgetan wurden, aber bei der Länge momentan...

La Cipolla
29.01.2015, 14:02
Natürlich hat der Typ mit Sonnenbrille, Windel und Babykappe eine tragische Hintergrundgeschichte. Hätte ich auch selbst drauf kommen können! :A

La Cipolla
28.02.2015, 23:02
Ich bin kein großer Zoro-Fan, aber das war episch. :D

Schnorro
01.03.2015, 09:17
Oh man, in den Mangas von Pica's Stimme zu lesen und diese im Anime tatsälich zu hören - kein Vergleich.
Habe genau wie Luffy reagiert, einfach nur laut gelacht als ich die Stimme gehört habe :D

Kael
19.03.2015, 11:18
Och, nein, Law.... bitte nicht. Das sieht ja furchtbar aus. D:
Aber gut, wie er Flamingo zum Ausrasten bringt, als dieser ihn bittet, weinen Wunsch zu nennen. :D

SheepyOo
09.04.2015, 12:42
The hype is real!

Gear fourth pew pew.

Na was meint ihr wie g4 aussehen wird? Ich war eigentlich absolut sicher das es kein weiteres gear level geben wird. Ich kann mir absolut nicht vorstellen was er noch machen soll/kann mit
seinem Gummikörper.
Wahrscheinlich werden seine Haare goldfarben und wachsen enorm + ein haufen Blitze die um Luffy rum einschlagen xD

~Jack~
09.04.2015, 13:05
The hype is real!

Gear fourth pew pew.
Und nächste Woche gibt es natürlich kein Kapitel. Das sollte man noch erwähnen :-O
Aber keine Ahnung wie das aussehen wird. Oda denkt sich schon was cooles aus xD

Noah
14.04.2015, 16:51
Ich habe Angst dass diese Serie nie zu Ende gehen wird.

Einerseits möchte Ich das auch gar nicht. Allerdings brauche Ich auch ein befriedigendes Ende auf all diese Plots !

Kael
15.04.2015, 12:13
Aber keine Ahnung wie das aussehen wird. Oda denkt sich schon was cooles aus xD
Er wird ein Super-Saiyajin!

@Sheepy:
Das Kapitel hat an sich schon ein paar Hinweise auf Gear 4 darin gegeben, dass Mingo zu Ruffy meinte, dass Gear 2 zu schwach (eigentlich leicht eigenartig, immerhin hat er damit Lucci vermöbelt) und Gear 3 zu langsam ist. Ich denke, es ist was, das beides kompensieren soll, zumal er damit eigentlich auch den Vogelkäfig entfernen möchte.

WeTa
23.04.2015, 11:40
YES
http://a.pomf.se/plwcrp.webm
YES_________________________________________

Mike
23.04.2015, 12:47
Achherje ô_o Gear 4 ist krank xD Vom Aussehen her erinnert er mich ein wenig an den Schatten Ruffy vom Thriller Bark Arc.

LG Mike

Kael
25.04.2015, 09:38
Achherje ô_o Gear 4 ist krank xD Vom Aussehen her erinnert er mich ein wenig an den Schatten Ruffy vom Thriller Bark Arc.

So ein bisschen, wenn man die Coverstory miteinbezieht. Da geht's immerhin um Zombies.

David Nassau
01.07.2015, 08:47
Liest hier keiner mehr One Piece?
Der jetzige Arc war ja das Maß aller Dinge und an Epicness nicht zu überbieten.
Oda macht einfach eine verdammt gute Arbeit. Hat man auch schon beim neuesten One Piece Film - Z gesehen. Unter seiner Regie könnten sogar die One Piece Spiele mal gut werden :D

Bin jedenfalls gespannt wie es jetzt weitergeht. Vor allem mit dem Admiral, der CP 0 oder Big Mum.
Nicht zu verwechseln mit deiner Mudda.

Kael
01.07.2015, 20:49
Liest hier keiner mehr One Piece?
Doch, natürlich. Ich kan mir in diesem Thread z.T. eh schon ein bisschen alleine vor.

Der jetzige Arc war ja das Maß aller Dinge und an Epicness nicht zu überbieten.
Oda macht einfach eine verdammt gute Arbeit.
Dazu hab ich eine komplett andere Meinung, aber jedem das Seine, nicht? Vielleicht klären sich auch paar Fragen, die ich noch habe, vor allem bzgl.

[,...] dem Admiral, der CP 0 oder Big Mum.
genau das. ^^

David Nassau
02.07.2015, 07:57
Dazu hab ich eine komplett andere Meinung, aber jedem das Seine, nicht?

NEIN. Wir sind hier im Internet. Wenn du nicht meiner Meinung bist muss ich dich beleidigen und haten >:(

Der Arc hatte Anlaufschwierigkeiten. Fand den Austausch von Ceasar Punk sowie das Auftreten der Tontata nicht ganz gelungen. Aber spätestens mit dem Kolosseum und der Vorstellung von zig Charakter nahm die Geschichte ihren Lauf auf. Und spätestens als Sabo auftauchte und die Geschichte von Corason enthüllt wurde, war ich gefesselt. Ganz geschweige die Kämpfe gegen die La Familia von Flamingo waren allesamt super und man hatte sogar ein bisschen Sympathien für die bösen Jungs.

Freu mich schon wie ein kleines Kind auf das heutige Kapitel :)

Kael
02.07.2015, 21:22
Und, wurdest du enttäuscht? :D

Heutiges Kapitel war aber gut. Gerade die lang ersehnte Entschuldigungsaktion des Admirals samt Videoteleschneckenaufnahme konnte zumindest halbwegs glaubhaft seine Ziele und Ideale verdeutlichen.

Uh und und Aggro-Sabo vs. Burgess natürlich auch erste Sahne. ^^

Eisbaer
09.07.2015, 10:15
Das heutige Kapitel hat das Ganze nochmal getoppt. :A

csg
09.07.2015, 10:52

Ooooh ja :A
Ich liebe diese Kapitel nach den großen Kämpfen, einfach fantastisch. Und ich hab ein wenig Gänsehaut bekommen bei den Entwicklungen, die gerade abgehen. Kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

Eisbaer
09.07.2015, 11:19
Ooooh ja :A
Ich liebe diese Kapitel nach den großen Kämpfen, einfach fantastisch. Und ich hab ein wenig Gänsehaut bekommen bei den Entwicklungen, die gerade abgehen. Kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

Wenn man genau hinsieht, sieht man außerdem, dass Capone auf einem Schiff Big Moms steht, was erklären könnte, was mit der Sunny ist. Sie wurden von Capone gerettet. ;) Capone bezeichnet Law und Ruffy ja als Freunde.

La Cipolla
09.07.2015, 19:52
Dawww, das mit Smoker und Fujitora war ein schöner Moment.

Sherlock Holmes
09.07.2015, 21:47
OK. Das war ein sehr gutes Kapitel, die Reaktionen auf die Taten der Strohhüte sind sowieso immer spannend anzusehen und diesmal hats auch nicht mit wenig Enthüllungen/Überraschungen gespart. Wirklich Topp. :A

Dressrosa hat mich nach einem sehr guten Anfang im Laufe der Zeit doch immer mehr enttäuscht. Nicht einmal unbedingt inhaltlich, sondern vor allem wegen der so ungewohnten Langatmigkeit.
Und so gut ich Doflamingo als Bösewicht auch fand, nach 10 gefühlten Flashbacks die uns gezeigt haben was für ein fieser Arsch er ist, war irgendwann doch die Luft raus und man wollte eigentlich nur sehen wie er endlich aufs Maul bekommt. Das Ende des Kampfes hat mich dann auch nicht wirklich überzeugt. Das liegt größtenteils daran das mich Gear 4 und auch Ruffy insgesamt nicht sonderlich beeindruckt hat und mir im Endeffekt auch wieder viel zu viel Glück dabei war.

Highlights waren für mich natürlich Sabo, Fujitora und das Turnier im Kolosseum (schönes DBZ Feeling).

Bin auch gespannt wie es weitergeht. Vielleicht sehen wir nächstes Kapitel ja auch endlich nach 1 1/2 jähriger Abstinenz Sanji, Nami, Chopper und Brook wieder. Würde mich freuen. :)

Kael
10.07.2015, 14:17
Indeed. :A

Dawww, das mit Smoker und Fujitora war ein schöner Moment.
Dafür fand ich die Szene mit Tashigi & Smoker so lustig. Smoker ist manchmal wirklich extrem unromantisch. Sie sorgt sich um ihn und er brüllt sie an. ^^

Eisbaer
15.07.2015, 08:26
Spoiler sind nun schon wieder raus und nächste Woche ist wieder mal Pause.

Sabo ist mit Robin, Franky, Zorro und den schlafenden Ruffy, Law, Kyros und Bellamy im Haus von Kyros und berichtet über seine Vergangenheit.
Er litt unter Gedächtnisverlust und bekam erst seine Erinnerung wieder, als er die Bilder von Ace´ Hinrichtung sah.

Kyros scheint sein Bein wieder zu haben.

Kael
15.07.2015, 11:10
Außerdem hängt noch Bellamy beim Rest der Verletzten mit rum. Was der da tut, ist mir zwar schleierhaft, aber zumindestscheint er nicht endgültig tot zu sein. Ich dachte ja eigentlich, nachdem Ruffy ihm den letzten Faustschlag verpasst hat, dass er endgültig abgekratzt ist, nachdem De Flamingo sagte, dass er nur noch einmal getroffen werden müsste, damit er abkratzt. Scheint, als hätte sich da jemand ziemlich verrechnet.

Eisbaer
15.07.2015, 11:14
Außerdem hängt noch Bellamy beim Rest der Verletzten mit rum. Was der da tut, ist mir zwar schleierhaft, aber zumindestscheint er nicht endgültig tot zu sein. Ich dachte ja eigentlich, nachdem Ruffy ihm den letzten Faustschlag verpasst hat, dass er endgültig abgekratzt ist, nachdem De Flamingo sagte, dass er nur noch einmal getroffen werden müsste, damit er abkratzt. Scheint, als hätte sich da jemand ziemlich verrechnet.
Was er da soll, ist schon klar - sich erholen. Immerhin ist er kein wirklicher Feind. Es ist für mich denkbar, dass er mit Cavendish und Bartolomeo eine Bande gründet, die unter der Flagge der Strohhutbande segelt oder zumindest als Allianzpartner. Sowas wurde ja schon angedeutet mit den Beziehungen zwischen den Dreien. Glaube auch nicht, dass Cavendish und Barto schon weg sind. Die sind wahrscheinlich draußen und halten Wache.

Kapitel ist übrigens draußen und bereits übersetzt.

Kael
15.07.2015, 11:27
Was er da soll, ist schon klar - sich erholen. Immerhin ist er kein wirklicher Feind. Es ist für mich denkbar, dass er mit Cavendish und Bartolomeo eine Bande gründet, die unter der Flagge der Strohhutbande segelt oder zumindest als Allianzpartner. Sowas wurde ja schon angedeutet mit den Beziehungen zwischen den Dreien. Glaube auch nicht, dass Cavendish und Barto schon weg sind. Die sind wahrscheinlich draußen und halten Wache.

Kapitel ist übrigens draußen und bereits übersetzt.
Das Ding ist, dass Viola/Violet ihn vor den Augen aller als Mitglied der Don Quichotte-Piratenbande ausgerufen hat. Die Einzigen, die wissen könnten, dass er eigentlich auch nicht mehr als ein Opfer De Flamingos ist, sind logischerweise Ruffy (bewusstlos), Law (ebenso), Viola (die seine wahre Natur erkennt, weswegen es eigentlich ziemlich eigenartig ist, dass sie ihn als Feind ausgerufen hat) und vielleicht Bartolomeo (der der Einzige gewesen sein könnte, der ihn dorthin geschleppt haben muss) sowie eventuell Sabo (Bellamy war bei der Reunion der Brüder dabei). Für alle anderen erscheint er aufgrund von Violas Beschreibung als Feind.

Schon übersetzt? Wird gleich mal angeguckt. :A

Sherlock Holmes
15.07.2015, 12:18
Joa sehr Sabo spezifisches Kapitel. Fand ich aber sehr gut, dass wir endlich ein paar Hintergrundinfos von ihm bekommen haben. :A
Mit dem Gedächtnisverlust hatte ich jetzt nicht gerechnet, es erklärt seine Abwesenheit bei Aces Hinrichtung aber besser, als irgendwelche Missionen für die Revolutionäre.

Ansonsten gibts ja diesmal nicht viel mehr dazu zu sagen, außer das interessanterweise ja auch Bellamy in der Hütte liegt.

Und nächste Woche schon wieder Pause, na toll.... :(

Eisbaer
16.07.2015, 08:05
Ich finde das mit den Vögeln wirklich am Interessantesten am ganzen Kapitel.

http://www11.pic-upload.de/thumb/16.07.15/id8yq7jawukg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27699230/v--gel.jpg.html)

Mit wem redet Sabo da? Mit den Vögeln wohl kaum. Sitzt da noch jemand auf einem anderen Vogel?

An Dragon glaube ich hier btw. nicht. Wenn Dragon solche Kräfte besitzen würde, wüsste Sabo das wohl und müsste nicht nachfragen. Immerhin kennen die sich seit Ewigkeiten.

Was die Sunny angeht, bin ich btw. überzeugt davon, dass wir da maximal einen Flashback sehen werden. Die sind längst weg. Sind ja immerhin ein paar Tage vergangen wie es scheint.

Eisbaer
30.07.2015, 08:16
Das heutige Kapitel ist einfach nur "WTF?". :D

David Nassau
03.08.2015, 10:12
Das heutige Kapitel ist einfach nur "WTF?". :D

Dem muss ich beipflichten. Und genau deswegen liebe ich One Piece :D
Zwar hatte ich keinen blassen Schimmer wo und was Sanji und Co. da getrieben haben, aber der Szenenwechsel zu Kidd und seiner Allianz war sehr gut gewählt. Zunächst mal sehr interessant, dass sie hinter Shanks her sind und zum anderen wurde endlich Nummer 4 enthüllt!
Und ich muss sagen: Ich finde den Charakter einfach nur genial. Typisch Oda wieder einmal :)

Kynero
03.08.2015, 17:29
Ich liebe diese männlichen Designs einfach. <3 Und Oda kann das einfach sehr gut, wie er hier wieder einmal bewiesen hat.
First Kaido Reaction: "Geil."

Eisbaer
03.08.2015, 17:48
Oda hat auch bereits vor einigen Jahren ein riesiges Foreshadowing auf den Kampf gegen Kaido gegeben. Die Ähnlichkeiten zwischen Nightmare-Ruffy und Gear4, sowie zwischen Kaido und Oz+Moria, sind kaum übersehbar.

David Nassau
14.08.2015, 07:17
Also Leute, Wetten werden entgegengenommen:
Bellamy der nächste Strohhutpirat? :D
Oder wollt ihr lieber Bartolomeus sehen? Obwohl der ja eine eigene Bande hat, leider.

Eisbaer
14.08.2015, 07:59
Kyros könnte es auch noch werden, aber ich glaub an keinen davon. Barto könnte ich mir zwar vorstellen und das wäre super, aber nicht jetzt, eher in später Zukunft.

Oda hat ein spezielles Schema, nach dem er seine Kapiteltitel benennt. Immer wenn ein neues Crewmitglied entgültig zur Bande stößt, bekommt es ein eigenes Kapitel nach dem Schema "The first, the second....", wobei sich die Nummerierung nach dem ersten Auftreten richtet, nicht nach dem Zeitpunkt des entgültigen Beitritts.

Kapitel 6 - "The First" (Zorro)
Kapitel 68 - "The Fourth" (Sanji)
Kapitel 94 - "The Second" (Nami, Achtung: von Carlsen mit "Das Team" übersetzt)
Kapitel 439 - "The Third and the Seventh" (Lysop & Franky)
Kapitel 489 - "The Eighth" (Brook)

Nummer 5+6, also Robin und Chopper, fehlen noch, was bedeutet, dass Oda bei ihnen noch etwas vor hat wie z.B. auch bei Lysop, der ja erst nach Enies Lobby entgültig beitrat.

Folgt man diesem Schema kann der nächste Strohhut niemand sein, der vor Brook im Manga erschienen ist, es sei denn Chopper oder Robin fliegt noch aus der Bande, was aber unwahrscheinlich ist.
Bei Jimbei wurde in seiner Coverstory "The next mugiwara" angedeutet, dass er Nummer 10 werden wird, also fehlt noch die 9, zumindest in dieser Theorie. Die 9 müsste jemand sein, der zwischen Brook und Jimbei zum ersten Mal aufgetaucht ist, also irgendwo zwischen Thriller Bark und Impel Down. Das ist kein besonders großer Zeitraum und eigentlich kommen als interessante Charaktere nur Sabo, Perona, Boa Hancock, Law oder auch Jewelry Bonney in Frage. Bellamy ist bei den Kapiteltiteln sowieso komplett aus dem Rennen. Kyros oder Barto könnten theoretisch als Nummer 11 oder so joinen, die sind noch offen, da sie nach Jimbei vorkamen. Geht man von Ruffys Aussage ganz am Anfang aus, dass er mindestens 10 Crewmitglieder will, würde das passen. Jimbei ist sowieso fix.

Ich gehe also davon aus, dass irgendwann einer aus dem besagten Zeitraum joinen wird, tendenziell würde ich Perona und Sabo ausschließen.
Law hat eigentlich alle Beitrittskriterien erfüllt, seine Story ist allerdings noch nicht abgeschlossen und es fehlt ein bedeutender Traum. Ansonsten erfüllt er alles, allerdings hat er noch seine Crew auf Zou.
Boa Hancock wird auf jeden Fall nochmal interessant, denn nach den bisherigen Entwicklungen wird bei der Königskonferenz in diesem Jahr mit Sicherheit die Abschaffung der Samurai beschlossen und das gibt Probleme für die Kujas.
Jewelry Bonney finde ich eigentlich am Interessantesten dabei. Ihr Name basiert auf der Piratin Anne Bonny und sie hat irgendeine Verbindung zu Ace, Whitebeard und Sakazuki, hegt aber auch Sympathien für die Strohhüte wie es scheint.
Interessant finde ich, dass Gol D. Roger einen Wunsch gegenüber Portgas D. Rouge äußerte, nämlich bezüglich des Namens seines Kindes - Ace oder Ann. Ich glaube nicht, dass Oda den Namen Ann ohne Grund genannt hat. Ich denke tatsächlich, dass Jewelry Bonney in Wirklichkeit Gol D. Ann heißt, dies aber verschleiert. Bei ihr weiß auch niemand das wirkliche Alter. Ich hab da mal eine Theorie zu aufgestellt anhand der bekannten Zeitdaten und Geburtstage und da könnte sie theoretisch die Zwillingsschwester von Ace sein oder eine Halbschwester mit anderer Mutter und früherer Geburt.

Eisbaer
03.09.2015, 08:36
Was nen unerwartetes Chapter. :D
Wenn Ruffy ja sagt, haben wir also nun doch Divisionen in der Strohhutbande.
Strohhüte - Die Originale
1. Division - Cavendish + Suleiman + 75 Mann
2. Division - Bartolomeo + 56 Mann
3. Division - Happou Marine mit über 1000 Mann
4. Division - Martial Arts Alliance mit Ideo, Blue Gilly und zwei weiteren Männern
5. Division - Tontatta Armee mit 200 Zwergen
6. Division - Future Giant Warriors mit Hayrudin und 4 weiteren Riesen
7. Division - Yonta Maria Großflotte mit Orlumbus und 4300 Mann

Insgesamt über 5600 Mann.

:eek:

Kaido kann kommen und damit der Kaisertitel für Ruffy. Scheinbar ist das ja Whitebeards Crew nachempfunden.

Yogofu
03.09.2015, 09:33
Was nen unerwartetes Chapter. :D
Wenn Ruffy ja sagt, haben wir also nun doch Divisionen in der Strohhutbande.
Strohhüte - Die Originale
1. Division - Cavendish + Suleiman + 75 Mann
2. Division - Bartolomeo + 56 Mann
3. Division - Happou Marine mit über 1000 Mann
4. Division - Martial Arts Alliance mit Ideo, Blue Gilly und zwei weiteren Männern
5. Division - Tontatta Armee mit 200 Zwergen
6. Division - Future Giant Warriors mit Hayrudin und 4 weiteren Riesen
7. Division - Yonta Maria Großflotte mit Orlumbus und 4300 Mann

Insgesamt über 5600 Mann.

:eek:

Kaido kann kommen und damit der Kaisertitel für Ruffy. Scheinbar ist das ja Whitebeards Crew nachempfunden.

Es wäre total out of character wenn er ja dazu sagen würde. Luffy denkt einfach nicht in dieser Richtung. Wahrscheinlicher ist das die Strohhut Bande ihren eigenen weg geht und alles was so eine Kaiser/Allianz geschichte angeht auf Law abwälzt. Der hat wenigstens das Hirn so eine *Armee* auch sinnvoll zu nutzen (auch wenn Luffy bei weitem nicht so dumm ist wie er oftmals dargestellt wird). Aber ich bin gespannt was wir in 2 wochen lesen werden (fucking PAUSE AHH)

David Nassau
03.09.2015, 10:01
Es wäre total out of character wenn er ja dazu sagen würde. Luffy denkt einfach nicht in dieser Richtung. Wahrscheinlicher ist das die Strohhut Bande ihren eigenen weg geht und alles was so eine Kaiser/Allianz geschichte angeht auf Law abwälzt. Der hat wenigstens das Hirn so eine *Armee* auch sinnvoll zu nutzen (auch wenn Luffy bei weitem nicht so dumm ist wie er oftmals dargestellt wird). Aber ich bin gespannt was wir in 2 wochen lesen werden (fucking PAUSE AHH)

Ich glaube auch, dass Ruffy ablehnen wird weil er alle allein verhauen will :D
Aber irgendwie werden sie es so drehen, dass sie Ruffy trotzdem folgen. Fand das Kapitel cool und auch die 7 Armeen gefallen mir. Hatte ein wenig was von Fluch der Karibik 3.
Und falls es euch aufgefallen ist: Bellamy ist in keiner Armee. Also ich bin noch immer überzeugt, dass er Nummer 9 wird bei den Strohhüten.
So ein Strohhut Jolly Roger ist schnell tättowiert über das von Mingo :D

Eisbaer
03.09.2015, 10:12
Bellamy ist aber toooootlangweilig. Jeder Charakter in der Bande ist irgendwie speziell und hat seine Macken und Stärken. Bellamy hat nix, außer seiner Teufelskraft, die fast wie die von Ruffy ist.
Außerdem waren Law und Bellamy nicht bei der Besprechung der 7 Divisionen dabei, konnten also zwangsläufig nicht zugeordnet werden. Ich denke einfach, dass er sich einer der verschiedenen Banden anschließen wird.

WeTa
06.09.2015, 14:35
Shit is getting real real fast.

Laguna
08.09.2015, 17:17
Ich schau gerade wieder die Water 7 Saga. Ich liebe diese Arcs einfach. Besonders die Kämpfe gegen CP9 sind toll. Rob Luci :A

Kael
08.09.2015, 18:01
Shit is getting real real fast.
Dies ist ein guter Beitrag. :A