Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece Thread #7

Seiten : 1 2 [3]

La Cipolla
29.08.2022, 15:10
"Where is my life taking me?" :p

Ich finde auch, bei Crocodile hat er es immer gut hingekriegt, einen Power Level zu suggerieren, der nicht nur narrativ motiviert ist. Klar, ~10 Arcs später wird er sich nicht mehr auf einem Level mit den "aktuelleren" Bedrohungen anfühlen, aber das ist in Ordnung. Ich meine ... Buggy ... :D

Sylverthas
07.09.2022, 13:51
Hab keinen Schimmer von OP (nach den ersten paar Folgen aufgehört), aber ich checke gelegentlich Ados Kanal (weil ihre Musik fucking großartig ist). War ziemlich überrascht dass sie für einen OP Film (Red) einige Songs gemacht hat. Der Film selber klingt wie ne absolute Fanfic und ich fress nen Besen wenn das kanonisch ist. Die Songs die Ado gemacht hat sind aber schon geil (gibt auf ihrem Kanal noch ein paar weitere):

Etwas konventionellerer J-Pop:

https://www.youtube.com/watch?v=1FliVTcX8bQ

Etwas rockiger:

https://www.youtube.com/watch?v=gt-v_YCkaMY

Und der Ado Wahnsinn:

https://www.youtube.com/watch?v=V9_ZpqfqHFI

Hab das Gefühl dass ich das MMX derzeit primär mit Musik vollballere :D

Kael
10.09.2022, 15:07
Klar, ~10 Arcs später wird er sich nicht mehr auf einem Level mit den "aktuelleren" Bedrohungen anfühlen, aber das ist in Ordnung. Ich meine ... Buggy ... :D
Buggy hat einffach nur mehr Glück als Verstand/Power. :D

Kapitel diese Woche ging zwar, aber jetzt deutet ja wirklich viel drauf hin, dass es auf das Finale zugeht. Ruffy liest vielleicht in der Zeitung (die Nami/Robin ihm gibt, freiwillig natürlich nicht xD) von Corbys gefangennahme durch Teach und schippert dann schnurstracks dahin, oder aber kriegt von Jinbei gesagt, dass es noch zu früh für einen solchen Blödsinn ist.
Ich find's aber echt doof, dass wir nicht wissen, was mit Sabo/Vivi/der Reverie/den KGs seiner Flotte, die auch explizit benannt wurden und noch mehr, was mir bestimmt später noch einfällt, ist. Wie so ein Leckerlie, das einem vor die Nase gehalten und dann wieder weggezogen wird. Ist aber auch nicht das erste Mal. ^^

Ninja_Exit
13.09.2022, 14:44
Ich hab Blackbeards Teufelskraft immer noch nicht so richtig verstanden aber er hat nun genug angerichtet um die Marine und auch Ruffy in Gang zu setzen sollte er es erfahren.

Ich denke in 1060 wird wohl enthüllt welche Insel als nächstes angesteuert wird.

Ninja_Exit
23.09.2022, 20:14
Egghead Arc.

Dafür mag ich One Piece, es geht nie dahin wo man es erwartet.^^

Kael
23.09.2022, 23:43
Vegapunk finally revealed...

... Und ganz anders als erwartet. Meisterstreich! Bestimmt ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen. ^^

La Cipolla
26.09.2022, 09:05
Vegapunk finally revealed...

... Und ganz anders als erwartet. Meisterstreich! Bestimmt ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen. ^^

Ich weiß nicht, warum wir jemals etwas anderes erwartet haben ... :p

Und der Tonwechsel zwischen diesen beiden aufeinanderfolgenden Panels hier. xD

https://abload.de/img/img_7027iufit.pnghttps://abload.de/img/img_7028ori97.png

Kael
26.09.2022, 19:11
Gab mal 'ne Silhouette von ihr. Ist aber vermutlich wie bei Kaidos Silhouette, als die Kaiser das erste Mal aufgetaucht sind: Nix mit der Realität zu tun, wie es dann tatsächlich zunächst gekommen ist.
Ich find's aber ernsthaft irgendwie cool. ^^

~Jack~
26.09.2022, 19:44
Weil Vegapunk mehrfach als Mann bezeichnet wurde und in einem Flashback im Anime auch von einem Mann gesprochen wurde.

https://i.imgur.com/cGkd09n.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=6agMp6hPXdM

Da diese neue Vegapunk ein "Punk 02" auf der Kleidung trägt kann es sich hier aber natürlich um einen Klon, Roboter, Vegapunks Tochter oder was weiß ich handeln :D

Ninja_Exit
26.09.2022, 19:49
Es kann auch sein, dass Vegapunk weiblich ist sich aber sonst immer als männlicher remote Cyborg mitsamt Stimmverzerrer präsentiert hat und so das Gerücht die Runde machte und bei der Strohhutbande denkt sie sich, dass es okay ist sich so zu zeigen. Egghead ist ja ihr Zuhause. XD

Ninja_Exit
12.12.2022, 10:47
Hier wird im neuen Arc gerade schwieriges Terrain für einen Shonen betreten. Ruffy kämpft nun gegen jemanden aus dem Pre-Timeskip.

Egal wie sehr der Charakter trainiert hat, wenn er jetzt nicht im nächsten Kapitel im Staub liegt wurde Kaido viel zu glorifiziert dargestellt.

Dieser Arc müsste zeigen was für ein Monster Gear 5 Ruffy ist aber seine Attacken wirken gleichauf.
Bin da ehrlich gesagt kein Fan von.

Eigentlich dürften nur noch Shanks, Blackbeard und ein paar Marinetypen für Ruffy gefährlich sein.

Kael
12.12.2022, 11:05
Es ist nur Lucci. Der hat so viel mehr als Antagonist hergemacht als manch anderer, kombiniert mit seinem Badass Boast in Kapitekl 1,069, ich gönne ihm sogar zwei Kapitel bis zu seiner Niederlage.

Lucci hat aber auch bisschen was von einer Wild Card, wie ich finde. Wie er Sentomaru im letzten Panel einfach zerreißt, holy shit. Viel bringen wird's ihm aber nicht.

~Jack~
12.12.2022, 11:11
Dieser Arc müsste zeigen was für ein Monster Gear 5 Ruffy ist aber seine Attacken wirken gleichauf.
Seltsame Schlussfolgerung wenn Ruffy den Kampf nicht ernst zu nehmen scheint und mit Leichtigkeit den Angriffen ausweicht obwohl Rob Lucci sich tatsächlich anzustrengen scheint.
Dass er anschließend Sentomaru erledigt hat um sich die Hilfe der Seraphim zu sichern sollte außerdem klar machen, dass CP0 ohne deren Hilfe keine Chance hätte.

Ninja_Exit
07.01.2023, 11:55
1071 ist raus und es gibt schon einen kleinen Elbaf (Elbaph liest sich falsch...) Teaser.

Bin jetzt mal auf die Kämpfe in Egghead gespannt. Zoro wird wohl mit seinem Gegner kurzen Prozess machen aber ein potenzielles Luffy VS Kizaru wäre richtig interessant.

Ich hoffe aber das Garb nicht Offscreen erledigt wird wenn er gegen Blackbeard antritt.

Ich glaube aber das vor 1100 der Elbafarc startet.

Ninja_Exit
26.02.2023, 19:25
Meine Güte, auf Elbaf geht die Party ab und die Strohhutbande verpasst den ganzen Spaß.

Wenn die ankommen ist die Insel bestimmt schon ein einzelnes Trümmerfeld. XD

Kael
26.02.2023, 22:29
Das ist nicht das Elban, von dem Lysop immer geträumt hat!

Ninja_Exit
30.03.2023, 10:29
@1079: Zum ersten Mal sehen wir Shanks in Aktion.

Ich kann verstehen warum keiner beim Marineford Arc Bock hatte gegen seine Crew zu kämpfen. Shanks ist ein Monster.

Und bitte, ich liebe Kämpfe die in einen Chapter geklärt werden. Ich brauche keine 30 Chapter Kampf wovon 26 redundant sind. Hiervon will ich mehr.

Law VS Blackbeard next? ^^

Kael
30.03.2023, 11:24
Law VS Blackbeard next? ^^

Hoffentlich gibt der nicht so schnell den Löffel ab wie Kid. :|

Ninja_Exit
30.03.2023, 13:53
Da kann ich mir sogar vorstellen, das Law sogar erstmal gewinnt und Blackbeard erstmal in Gefangenschaft ist und sich dann irgendwie rausmogelt.

Andererseits hat Blackbeard keinerlei Moral (Oder Ehre, selbst Villains bevorzugen 1V1 Kämpfe) und seine ganze Crew auf einmal gegen Law wäre zu mächtig.

Kael
30.03.2023, 21:55
Ich hoffe mittlerweile absolut nicht mehr, dass es so kommt, kann aber verstehen, warum:

- Law als ein relativ großer Konkurrent, Allianzpartner und Freund von Ruffy muss über kurz oder lang scheitern, da Ruffy (noch) dran wachsen muss
- Dass ausgerechnet Teach Law erledigen darf (der nebenbei auch garantiert Verwendung für dessen OP-Frucht hat), spricht ziemliche Bände. Wahrscheinlich ist das auch ein finaler Katalysator für Ruffy, Teach endlich den Hals rumzudrehen.
- Das Build-Up ist mMn auch typisch Oda - Kid, Ruffys Rivale, wird vom Freund Shanks erledigt, während Law, Ruffys Freund, vom Erzrivalen Teach erledigt wird. Anger Fuel!

Ich würde mir das alles aber nicht wünschen, weil Law (auch, wenn er seine Bestimmung ja schon gefunden hat), noch eine Aufgabe zu erledigen hat. Von Teach hier gefangengenommen zu werden, passt nicht ganz ins Bild. Aber Law ist ja eh a-okay damit gefangengenommen zu werden, von daher lass ich mich mal überraschen. :D

Ninja_Exit
09.04.2023, 20:00
1080 haut auf jeden Fall rein. Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen welchen Powerlevel alteingesessene Charaktere haben.

Bin jetzt auf jeden Fall gespannt wie das aufgelöst wird.

Hätte nichts dagegen wenn wir die Strohhutbande einige Kapitel nicht sehen und wir zur Abwechslung Dinge zu Gesicht bekommen die sonst nur Off-Screen angedeutet werden.

Wäre eigentlich lustig wenn die Strohhutbande ihren Kampf ausnahmsweise mal offscreened. XD

Aber Egghead Island ist momentan ein Top Arc. Fühlt sich vom Pacing her wie pre Timeskip an.

Kael
03.06.2023, 16:02
1085: Ich glaub echt, wir haben hier Neues Endgegner-Material. Und nein, Blackbeard ist’s nicht. D:

Ninja_Exit
03.06.2023, 17:58
Ich glaube immer noch, dass der Final Boss Blackbeard sein wird, oder Oda ist so drauf, dass am Ende Luffy und Blackbeard ein Zweckbündnis eingehen müssen. XD

Ist glaube ich die längste Zeit am Stück, dass kein Strohhutmember vorgekommen ist.

Vielleicht geht es mit Egghead erst mit 1100 weiter. Momentan sind wir ja sozusagen in Reverie Act II und Garbs Situation ist auch noch nicht aufgelöst.

~Jack~
06.06.2023, 15:35
Vielleicht geht es mit Egghead erst mit 1100 weiter.

Bis dahin wirds aber noch dauern.

https://i.imgur.com/JdVXM0f.jpg

Kael
06.06.2023, 18:00
Yeah, gesundheitliche Schwierigkeiten.

Knuckles
18.06.2023, 00:06
Das sieht sogar noch beschissener als Cowboy Bebop aus. Holy shit. Warum?

https://www.youtube.com/watch?v=lNMSqxQtO0w

La Cipolla
18.06.2023, 06:21
so weird ...

Also, es sieht jetzt nicht jede Sekunde schlimm aus, aber die Aspekte, die weird aussehen, wechseln auch noch zwischen "das ist wirklich Oda-weird" (wie das pinke Schiff) und dem bog-standard Humour, den du auch in jedem Action-Film der letzten 15 Jahre hast, umher. Und das passt zumindest von diesem Trailer her gar nicht zusammen, als hätten sie gar keine Entscheidung zwischen Manga-Bullshit und normaler Action Comedy getroffen, und würden einfach in jeder Szene gucken, womit sie wegkommen. In einem gewissen Sinne also die mutloseste Variante einer Adaption ...?

Na ja, ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die Chancen sinken. *derp

Ninja_Exit
18.06.2023, 08:16
Ich mochte die Cowboy Bebop verfilmung und ich finds schade, dass wir nicht S2 bekommen haben und die Handlung nie abgeschlossen wird. War halt eine AU Variante so wie es 20 Batman Versionen gibt, der Anime wird dadurch ja nicht schlechter.

Ich nehme mal an die One Piece Serie wird bis zum Arlong Park gehen, also die gesamte East Blue Saga.

Bin mal aufs Pacing gespannt, denn in Real-Adaptionen kann man nicht 5 Minuten Stare-Battles und Landschafts-Shots machen. XD

Ich werde es mir anschauen. Icv erwarte kein Meisterwerk aber bestimmt wird man (Notfalls ungewollt komisch) unterhalten. XD

Yoraiko.
18.06.2023, 20:42
yikes.

Den kurzen Shot von Buggy fand ich sehr cool, aber diese Marvel-Oneliner? Yikes.

Eisbaer
19.06.2023, 09:48
Mich stört der Stil nicht und die deutsche Synchro holt einen tatsächlich nochmal besser ab, aber ich verstehe nicht so wirklich, warum man es so originalgetreu macht und nicht einfach realistischer, dafür etwas weg vom Original, vor allem beim Punkt Haarfarben und CGI.

Kael
19.06.2023, 13:43
Damit‘s den Charme der Serie irgendwo einfängt. Weit ab vom Original (kommt natürlich drauf an, wie stark) hätte das doch kaum Wiedererkennungswert.

Eisbaer
19.06.2023, 14:01
Den Charme kann man aber auch einfangen, wenn man den Humor und die Kämpfe so beibehält. Ich benötige dafür keinen Shanks mit knallroten Haaren. ;) Rote Haare kann man auch in natürlichem Rot darstellen. Und auch die Kämpfe wirken halt sehr animemäßig. Verstehe zwar warum, aber das wird halt den Mainstream eher abschrecken.

Aber angeblich soll der Trailer ja schon ein Jahr alt sein. Vielleicht sieht das Endprodukt noch etwas besser aus beim CGI.

Sylverthas
19.06.2023, 14:56
Verstehe zwar warum, aber das wird halt den Mainstream eher abschrecken.
Nur so rein aus Interesse: Warum machst Du Dir Sorgen, ob das dem Mainstream gefällt?

Eisbaer
19.06.2023, 15:01
Nur so rein aus Interesse: Warum machst Du Dir Sorgen, ob das dem Mainstream gefällt?

Weil der Mainstream letztendlich entscheiden wird, ob die Serie weitergeführt wird oder nicht. Bei solch immens hohen Kosten muss die Serie sehr erfolgreich sein. Da reichen nicht die One Piece Fans, es müssen auch andere schauen.

Kael
18.07.2023, 11:37
Neues Kapitel, mitsamt Nebenplot?

Garp = Ace 2.0? Wir werden's wohl sehen. :O

Ninja_Exit
18.07.2023, 13:56
Wird bestimmt interessant wenn Luffy nach Egghead die Zeitung liest. XD

~Jack~
22.07.2023, 02:33
https://www.youtube.com/watch?v=Ades3pQbeh8

Warum ist Arlong pink? Und warum haben sie einen Schauspieler gewählt der so dünn aussieht? Seine Nase wirkt außerdem seltsamer als die ohnehin schon seltsame Nase des Originals.
Könnte aber trotzdem unterhaltsam sein, wird also geschaut :D

Rusk
22.07.2023, 09:58
Hier mit der deutschen Synchro:

https://www.youtube.com/watch?v=hEE-BD5gfw8

Schon mal ein gutes Zeichen, als Buggy seine Attacke benennt und es sich nicht peinlich anhört. Mal sehen ob die Synchro noch das beste an der Serie sein wird oder nicht.

Kael
22.07.2023, 11:14
Huh. Die Synchro ist aber echt ganz gut.

Ich glaub, ich schau's doch. :D

Kael
08.08.2023, 11:34
Kapitel 1,089:

Wow. Nachdem es in den letzten paar Kapiteln, die mit Egghead zu tun hatten, eher danach aussah, als ob alles den Bach hinuntergeht, zeigt sich jetzt die SHB wieder von ihrer überlegenen Seite. :p Und die Weisen haben alles mitbekommen!

Yoraiko.
08.08.2023, 19:58
https://www.youtube.com/watch?v=Ades3pQbeh8

Warum ist Arlong pink? Und warum haben sie einen Schauspieler gewählt der so dünn aussieht? Seine Nase wirkt außerdem seltsamer als die ohnehin schon seltsame Nase des Originals.
Könnte aber trotzdem unterhaltsam sein, wird also geschaut :D
Bin irritiert und weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

Einerseits hast du Elemente, die verdammt gut aussehen, wie Buggy, die Marine oder manche der Shots wie z.b. beauregard (Was für ein geiler shot!)

Dann hast du Pink Thicc Accent Arlong, AliExpress Goldroger oder diese käsigen Dialoge.

Ich glaube, am Ende könnte das so eine mittelmäßig bis passable Sache werden, die hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt. Werds auf jeden Fall mit Spannung verfolgen.

Ninja_Exit
09.08.2023, 15:55
Ich bin ja gespannt ob es wirklich zu einer Konfrontation zwischen Luffy und Kizaru kommt. Im Endgame kann man das ja machen. ^^

Kael
13.08.2023, 14:07
Ich bin ja gespannt ob es wirklich zu einer Konfrontation zwischen Luffy und Kizaru kommt. Im Endgame kann man das ja machen. ^^
Fände ich auf njeden Fall wünschenswert, da Ruffy eh noch keinen ernstzunehmenden Logia-Nutzer besiegt hat. Crocodile und Caesar zählen nicht. :D

Ninja_Exit
20.08.2023, 16:56
Jetzt nach 1090 sieht es ja wirklich danach aus, dass Luffy und Kizaru aufeinander treffen. Der Bossgegner für Egghead Island.

Elbaph wird schon als nächste Insel von Nami angepeilt, jetzt muss nur die Flucht gegen die riesige Flotte gelingen aber ohne einen Kampf kommen die da wohl nicht raus.

Ich hatte schon Sorge, dass die Strohhüte Elbaph skippen weil dort gerade Shanks wütet aber eine Bestätigung als nächstes Ziel war schon gut.

Ansonsten war das auch mit den ganzen Hintergrundinfos was Offscreen auf Egghead passiert ist ein gutes Kapitel.

Kael
20.08.2023, 17:24
Elbaph wird schon als nächste Insel von Nami angepeilt, jetzt muss nur die Flucht gegen die riesige Flotte gelingen aber ohne einen Kampf kommen die da wohl nicht raus.

Ich hatte schon Sorge, dass die Strohhüte Elbaph skippen weil dort gerade Shanks wütet aber eine Bestätigung als nächstes Ziel war schon gut.

Das wäre schon ein wenig traurig von Oda, wenn er das so lange forshadowen würde, nur um dann zu sagen, dass es doch kein Elban für die Leserschaft gibt. Und Lysop freut sich da tierisch drauf. :p

Ninja_Exit
20.08.2023, 18:04
Lysop hat auch noch kein richtiges Upgrade auf Wano bekommen während z.B Nami mit dem Zeus Kampfstab nun auch Gegner wie Ulti plattmachen konnte.

Elbaph muss Lysops Arc werden.

Kael
20.08.2023, 19:38
Wird er, da bin ich mir sicher. Sanji, Zorro und Nami durften ja auch schon glänzen. Bei Egghead hatte ich mir eher was für Franky erhofft, aber naja.

~Jack~
31.08.2023, 21:43
Gerade die erste Live Action Folge geschaut und die hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Storytechnisch wurde, wenn ich mich richtig erinnere, allerdings auch nicht so viel geändert. Die Verantwortlichen haben aber offensichtlich Hoffnung dass sie noch mehr der Story umsetzen können weil hier schon eine Grand Line Story angeteased wurde.
In Sachen CGI muss ich aber noch schauen was in den nächsten Folgen passiert. Ruffy hat sich in der ersten Folge mit seinen Fähigkeiten nämlich noch so sehr zurückgehalten dass es nicht wirklich ins Gewicht fiel.
Die Schauspieler wirken dafür geradezu perfekt für ihre Rollen. Und obwohl sie ihren Originalen teilweise sehr ähnlich sehen, hat es nie lächerlich gewirkt. Selbst Mihawks absurde Koteletten nicht :D

Ich wollte an sich nur kritisieren dass Gold Roger nie den Begriff One Piece erwähnt ... allerdings habe ich dann nochmal im Wiki nachgeschaut, nur um feststellen zu müssen, dass er das im Original scheinbar auch nie getan hat? xD

Ninja_Exit
01.09.2023, 06:25
Ja, das stimmt. Gold Roger hat bei seiner Hinrichtung nie das Wort One Piece fallen lassen.

Ich habe auch bis jetzt 2 Folgen gesehen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
Buggy war als Gegner von Ep 2 gut umgesetzt und Luffy, Nami und Zorro hatten alle ihr Spotlight.

Man muss aber sagen, das Zorros kämpfe bis jetzt am Besten Choreografiert sind und da eine gewisse Eleganz drin steckt. Da bin ich schon gespannt wie da der Kampf gegen Mihawk und der ganzr Arlong Park aussieht.

Bei Luffys Kämpfen muss ich noch warm werden, da sie schon ziemlich Cartoony sind (was sie auch sein sollen xD) und bei Live Action ist das Stilmittel selten.

Aber bis jetzt echt nicht schlecht.
Bin gespannt wie Syrup Village umgesetzt wird.

Rusk
02.09.2023, 14:43
Hab die erste Staffel durch und bin zufrieden. Sie haben sich in den Folgen wirklich auf das Wichtigste konzentrieren ohne irgendwie abzudriften oder in die Länge zu ziehen. Mit diesem Tempo könnte man durchaus den ganzen Anime verfilmen, ohne selbst 1000 Folgen produzieren zu müssen. :D Die Auswahl der Schauspieler ist wie Jack schon geschrieben hat perfekt, und auch die originalen deutschen Sprecher. Ebenfalls hat mir gefallen, dass man nicht 1:1 den übertriebenen Slapstick Humor bzw. die Action des Animes übernommen hat, das in der Form für die Live-Action Serie gar nicht möglich gewesen wäre. So präsentiert sich die Handlung bodenständig, selbst die Kämpfe mit ihrem übernatürlichen Kern wirklichen nie ganz übertrieben (damit meine ich zB Ruffys Fähigkeiten). Überraschenderweise ist die Serie stellenweise sehr brutal, abgetrennte Körperteile sind hier keine Seltenheit (und damit meine ich nicht Buggys Fähigkeiten ^^). Als Erstversuch finde ich die Serie durchaus gelungen. Guter Humor, perfekte Schauspieler und ein gutes Pacing machen die Serie sehenswert. Viel besser als der Witcher-Scheiß.

Kael
03.09.2023, 20:49
Back to the manga. :D

Kapitel 1,091 gelesen, für gut befunden. Alleine das letzte Panel - der Kampf gegen Kizaru dient wohl dafür, die SHB endlich als Yonko-Crew zu etablieren und das einzige Hindernis aus dem Weg zu räumen, gegen das die SHB bisher noch keine Chance hatte und gegen die sie quasi DIE phänomenalste Niederlage im ganzen Manga hinnehmen musste - die Marine.

Ninja_Exit
04.09.2023, 06:33
Sanji hat einfach keinen Bock und hat in einem Panel einfach mal Kaku in einer Blase eingesperrt. XD

~Jack~
04.09.2023, 20:11
Mit diesem Tempo könnte man durchaus den ganzen Anime verfilmen, ohne selbst 1000 Folgen produzieren zu müssen.
1000 Folgen braucht es sowieso nicht, da der One Pace Fanedit, sobald die letzten 3 Arcs endlich fertig sind, vermutlich so bei 400 Folgen landen wird. Immer noch ein ganzer Batzen, aber die Live Action Serie würde das ja noch mehr komprimieren.

Hat für mich größtenteils aber richtig gut funktioniert. Einzig den Baratie Arc fand ich enttäuschend, weil ein kurzer Kampf gegen Arlong kein guter Ersatz für Don Krieg ist und erst recht kein guter Grund für Sanji sich den Strohhüten anzuschließen. Zwischendurch haben sie zwar auch immer mal wieder was weggelassen um stattdessen Garp und Coby in die Story zu involvieren, das fand ich aber nur bei Buggy auffällig, wo seine komplette Crew einfach Offscreen erledigt wurde. Und sie hätten die Serie ruhig auf 10 Folgen verlängern können damit sie Loguetown adaptieren können, was ich als Abschluss der ersten Staffel sinnvoller gefunden hätte als Arlongpark.

Das Casting blieb bis gegen Ende hin aber nahezu perfekt. Einzig Kuina fand ich nicht so gut getroffen.

La Cipolla
05.09.2023, 18:20
Ich bin auch sehr positiv überrascht von Live Action One Piece in seiner Gesamtheit! =D

Die Befürchtungen, die ich hatte, haben sich zwar alle mehr oder minder bewahrheitet (goofy production values - meine Fresse, funktioniert Ghetto-Kingpin Arlong optisch und idealistisch überhaupt nicht! Standard-Hollywood-Humor etc.), aber ironischerweise überspielt der Spaß, den die Serie hat und macht, einfach alles? :D Ich würde sogar sagen, dass sie zwar wie eine durchschnittliche Netflix-Produktion wirkt, aber halt wie eine, bei der man mit viel Liebe erfolgreich versucht hat, das besten aus diesen Rahmenbedingungen zu machen.

Und ich GLAUBE, die Balance zwischen Originalnähe und eigener Konzeption ist hier sehr viel prekärer und beeindruckender, als es auf den ersten Blick wirkt!
Großes Beispiel: Dass hier so viel Garp, Corby und Helmeppo drinstecken, ist erstmal weird, aber definitiv nicht unpassend oder störend, was mit DIESEN Charaktere LEICHT hätte sein können! Und es ist natürlich eine gute Art und Weise, um Budget zu sparen. Selbiges gilt für einige zusammengestauchte Gegnerteams (der weirde Michael-Jackson-Guy und Oktopus-Fischmensch fehlen bspw. :p), wo auch immer gut drauf geachtet wurde, dass der Kern des Reizes bestehen bleibt. Und eigentlich ist es auch ganz cool, dass der Manga da weiterhin tiefer geht. Und ich bin SO dankbar, dass sie auch die Eier haben, ganze Kämpfe wie den megalangweiligen mit Don Krieg herauszustreichen; das macht mich sehr hoffnungsvoll für die Zukunft. Ich vermute sogar, dass das Streichen da noch krasser wird, weil Cast etc. ja nur breiter werden.

Der negativ-weirdeste Teil ist für mich übrigens die Gewalt. One Piece hat zwar genug davon, aber Blut etc sind. fast immer so leeeeeicht off-screen, oder zumindest sehr durchdacht in wenigen Momenten explizit eingesetzt. Ich weiß nicht genau, welche Herangehensweise ich am besten gefunden hätte, aber insgesamt würde ich wohl 20% mehr Cartoon cool finden.

Mein kleiner Höhepunkt ist dagegen Zorros Schauspieler, der diesem Null-Charakter genau die richtige, fehlt-am-Platz-esque Energie verleiht. :D Aber wie schon oft gesagter, krasser Cast! Smooth Lysopp ist auch *chef's kiss*

Btw, ich habe massive Angst vor Chopper! :hehe: Ich wette, da rauchen gerade einige Köpfe.
Auf Nico Robin dagegen freue ich mich, denn mit der Vorliebe für praktische Effekte, die die Serie manchmal hat, könnte das sehr stylisch werden. =D

Nice jedenfalls! Die Energie der Serie ist einfach 100% richtig, und das ist soooo viel wert!

Linkey
18.09.2023, 09:30
Hab die Serie letzte Woche auch in 2 Tagen durchgeschaut und muss sagen, dass ich 100% der Zeit Spaß dabei hatte (trotz der Aufmachung kamen mir zwischendurch sogar mal 1-2 Tränen! xD). Freue mich schon sehr auf zukünftige Folgen.
Den aktuellen Trend der dieser "Real Verfilmungen" mag ich sehr!

Ninja_Exit
15.10.2023, 19:28
1095 war sehr interessant. Also hat Luffys letzter Kick Kizaru schwer zugesetzt. Jetzt sind beide erstmal K.O.

Jetzt ist aber erstmal Flashbackzeit und dieser scheint ordentlich Lore beizusteuern.

Ich glaube nach dem Flashback wird das recht schnell aufgelöst und Elbaf startet.

Es sieht so aus als ob Luffy VS Kizaru vorbei ist, Sanji hat alle Hände voll zu tun alle zur Flucht zu helfen und Zorro VS Luci wird bestimmt in einem Chapter abgefrühstückt werden.

Ich glaube vor 1105 ist Egghead vorbei.

Kael
15.10.2023, 20:26
Ich glaube vor 1105 ist Egghead vorbei.

Ich wette dagegen. Gibt's was zu gewinnen?

Hab mir zwar bisher auch nur die Spoiler angeguckt, aber ich fänd's schon schade, wenn sich Ruffy vs. Kizaru so schnell entscheiden würde. Die beiden haben ja auch eine gewisse "Historie" miteinander. :D

Kael
29.10.2023, 22:51
Morgans ist ja mal 'ne absolute Wild Card. :'D

War aber spannend zu sehen, wie die Rocks-Piratenbande aufgebaut war. Bisschen erinnern sie schon auch an Ruffys Trümmertrupp - gerade als Whitebeard Xebec einen "Idioten" nannte, musste ich sofort an Zorro denken, der hin und wieder mal von Ruffy auch nix hält (aber dann immer wie eine Eins hinter ihm steht).

~Jack~
17.12.2023, 11:58
Huh, ein Remake des One Piece Anime während der alte noch läuft. Wollte den sowieso nochmal von vorne schauen, aber eigentlich mit dem One Pace Fanedit.
Mal schauen ob das eine bessere Alternative wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=aJKPk1MriFo

La Cipolla
17.12.2023, 12:22
Lustig. :D Aber auch nicht ganz überraschend, mit dem Wert, den die Marke gerade haben dürfte.
Ich hoffe, sie stauchen ordentlich ...?

Ninja_Exit
17.12.2023, 20:28
Wenn sie die 1088 bisherigen Folgen auf 240 kürzen würden wäre schon viel geholfen.
Wano Arc im Originalpacing ist eine Katastrophe. 6 Folgen könnte man auf eine stauchen.

Ninja_Exit
03.01.2024, 05:50
Dieses Jahr soll Egghead laut Oda beendet werden und ein Kampf zwischen 2 Charakteren soll ungewöhnlich ausgehen.

Viele denken an Shanks VS Blackbeard oder Zoro VS Shanks aber ich glaube, dass Luffy im nächsten Arc einen Gegner bekommt der Gummi Hard countered wie damals Enel gegen Gummi keine Chance hatte und Lyssop hier mit seinen Trickster Skills auffahren kann. XD

Kael
03.01.2024, 08:26
Kuma kam auf jeden Fall nicht zu spät zur Party. :p

Kael
05.02.2024, 23:18
Uuuuund Boogey und Woogey haben die Party aufgemischt. Schön, dass die nochmal so zeitig auftauchen. Den Twist um die Pacifistas und dass sie Bonneys Befehlen gehorchen, fand ich aber ein wenig seltsam. :p

La Cipolla
06.02.2024, 18:32
Was für ein Kapitel! =O

Das einzige, was etwas auffällt ... Die Hauptstory konzentriert sich zunehmend, und dementsprechend verschwindet die eigentlich aktuelle Insel ein wenig im Hintergrund. :D Ist aber okay, wir lieben die Hauptstory!

Ninja_Exit
16.02.2024, 20:10
1107: Sanji wird ja richtig zum MVP in diesem Arc. Ich hoffe Luffy hält sich ein wenig zurück und wir sehen ein wenig Kizaru VS Sanji.

Kael
17.02.2024, 02:36
Okay, nun ist ja wohl mal wirklich echt alles auf Egghead versammelt, was in der OP-Welt überhaupt noch was zu sagen hat. Inklusive Caribou. :D

Ninja_Exit
03.03.2024, 17:20
Oh, oh.... 10 Mangaminuten könnten 25 Kapitel bedeuten. XD

Aber vielleicht wird es nicht so schlimm wie die legendären "5 Minuten" auf Namek.

Kael
03.03.2024, 18:29
Es kann nicht so schlimm werden wie die legendären 5 Minuten auf Namek. :|

~Jack~
03.03.2024, 19:01
Es kann nicht so schlimm werden wie die legendären 5 Minuten auf Namek. :|

Im Manga vielleicht nicht, aber im Anime ... :D
Für Wano haben sie immerhin 191 Folgen gebraucht, für einen Arc mit 149 Kapiteln.

Kael
03.03.2024, 19:29
… ich bin echt überrascht, wie man 20-25 Minuten derart langziehen kann, dass sie nicht mal in ein Kapitel vom Manga passen. :hehe:

Sylverthas
03.03.2024, 19:32
Das muss doch ein Rekord auf dem Level von "endlose Filler Arcs in Naruto" sein, oder? xD
Haben sie da wenigstens irgendwelchen Fillercontent eingefügt, oder den Content einfach nur endlos gestreckt?

Ninja_Exit
03.03.2024, 20:02
One Piece streckt. In One Piece ist das Opening fast ein kompletter Song (+ die Anfangsrede "Reichtum, Macht und Ruhm....")während es in normalen Animes 80 Sekunden sind. Dann gibt es noch ein Recap von der letzten Folge und dann noch das Ending+ Vorschau fürs nächste Mal.

Die eigentliche Folge ist ca 15-16 Minuten lang. Und das wird sehr gestreckt.
Aber Hey, Oda hat gesagt Egghead endet noch dieses Jahr. XD

Zoro VS Luci steht noch an
Luffy VS Kizaru+Spidersage
Sanji VS wer auch immer sich ihn in den Weg stellt. (Obwohl ich es besser finden würde wenn Kizaru nun sich auf Sanji fokussiert. Der müsste mittlerweile soviel Damage kassiert haben dass Sanji eine reele Chance hat.)

~Jack~
03.03.2024, 20:19
oder den Content einfach nur endlos gestreckt?
This. Hier (https://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/1b42g31/in_the_upcoming_one_pace_release_we_managed_to/) gibt es einen guten Vergleich vom One Pace Fanedit wo sie knapp 2 Minuten wegschneiden konnten. Richtige Filler gab es laut Episodenliste im kompletten Wano Arc nur 3 Folgen und scheinbar ein paar Recap Episoden.
Filler Arcs ala Naruto wären dem eindeutig vorzuziehen weil man die komplett überspringen kann ohne irgendwas zu verpassen. Aber für besseres Pacing wird wohl das bereits angekündigte Remake des Anime herhalten müssen.

Sylverthas
03.03.2024, 21:36
Die eigentliche Folge ist ca 15-16 Minuten lang. Und das wird sehr gestreckt.
Holy shit, wie sind die damit jahrelang davongekommen und wieso zerreisst das nicht jeder :hehe:

This. Hier (https://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/1b42g31/in_the_upcoming_one_pace_release_we_managed_to/) gibt es einen guten Vergleich vom One Pace Fanedit wo sie knapp 2 Minuten wegschneiden konnten.
Again... :hehe:
Ich hab das Gefühl, dass die in der Produktion in der letzten Genration von Shounen steckengeblieben sind, wo sowas noch normal war. Was vielleicht Sinn ergibt, so alt wie OP schon ist.

Kael
03.03.2024, 21:58
Aber Hey, Oda hat gesagt Egghead endet noch dieses Jahr. XD
Ich wollte mich schon drüber beschweren, dass ich das erst glaub, wenn ich's sehe, aber... Egghead geht bestimmt auch schon seit einem Jahr. :p

Sanji VS wer auch immer sich ihn in den Weg stellt. (Obwohl ich es besser finden würde wenn Kizaru nun sich auf Sanji fokussiert. Der müsste mittlerweile soviel Damage kassiert haben dass Sanji eine reele Chance hat.)
Meh. Eigentlich hielt ich bisher Kizaru eher für Ruffy-Material. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass seine Schergen schon einen Admiral zerlegen können.

Ninja_Exit
04.03.2024, 16:16
Ich weiß nicht, im Gegensatz zu Kaido ist Kizaru kein Tank. Sanji ist in der Lage Kizarus Attacken ohne Schaden abzublocken und beide kämpfen eher auf Schnelligkeit.

Sanji müsste All-Out gehen aber ich glaube er könnte es schaffen. (Ausserdem siehz Kizaru nach der Pizzaattacke gar nicht mehr so gesund aus xD)

Und Ruffy hat ja schon seinen Final Boss für Egghead.

La Cipolla
26.06.2024, 14:31
Kapitel 1118:

Okay, das war wieder ein richtiger Gänsehaut-Moment, und so richtig, RICHTIG schönes Payoff nach allem was auf dieser Insel und in den Rückblenden passiert ist. Ich freu mich sehr auf was jetzt kommt. :D

Kael
26.06.2024, 15:05
Und die Ansage geht weiter.

Ninja_Exit
19.08.2024, 05:17
So, Egghead ist fertig und es geht zum letzten Arc vor Laughtale. Elbaf.

Das wir möglicherweise nur noch 2-3 (Elbaf+Laughtale+Final War) Arcs haben ist echt schon eine Sache.

Ich hoffe Lysop ist in Elbaf die tragende Kraft. Er braucht noch sein finales Upgrade. XD.

Bin auch gespannt wie der Arc aufgebaut wird.
Ob es nochmal ganz klassisch ablaufen wird mit einem noch unbekannten Bösewicht der Insel der noch einmal plattgemacht werden muss oder ob jetzt schon andere Crews im Rennen um das One Piece ausgeschaltet werden, so dass nicht alle auf einmal in den Konflikt geraten.

Kael
19.08.2024, 12:35
Das wir möglicherweise nur noch 2-3 (Elbaf+Laughtale+Final War) Arcs haben ist echt schon eine Sache.

Word. Der Quatsch geht eh schon lange genug. >_>

Und Lysop sollte auf Elbaf endlich sein voll entwickeltes Kenbunshoku-Haki erlangen. :p

Ninja_Exit
25.08.2024, 16:31
Nur eine Art Epilog-Kapitel für Egghead mit sehr geringer Seitenanzahl.

War aber sehr überrascht, dass Kizaru doch mal Emotionen gezeigt hat, dass hatte ich nicht auf meiner Liste.

Bin auch gespannt was Kizarus Rolle gegen Ende sein wird. Er scheint ja ziemlich zwiegespalten zu sein, ist aber dennoch der Marine treu.

Die Silhouette am Ende sagt mir gar nichts. XD

Kael
25.08.2024, 20:40
Bin auch gespannt was Kizarus Rolle gegen Ende sein wird. Er scheint ja ziemlich zwiegespalten zu sein, ist aber dennoch der Marine treu.

Bin immer noch der Meinung, man hätte Ruffy Kizaru schlagen lassen können, damit er nun aus dem Ex-Dreigespann jegliche Komponente in mindestens einer Form geschlagen hat. Hätte außerdem was gehabt, bedenkt man, dass Kizaru mit an der Front war, als die SHB zerschlagen wurde.

Naja. ^^

Ninja_Exit
25.08.2024, 21:11
Ich hab den Kampf gegen Kizaru eigentlich schon als Sieg für Ruffy interpretiert. Kizaru war nach Ruffys 2. Punch erstmal für einige Kapitel K.O. und er hatte danach auch keinen Bock mehr auf eine Konfrontation gegen Ruffy. Und es wirkte auch nicht so als Ruffy in diesem Arc sich in irgendeiner Art großartig angestrengt hat. (Eigentlich hatte er auf die ganze Mission keinen Bock. Sanji hatte danach ja auch einige versuchte Treffer von Kizaru abblocken können und er war so geschwächt, dass Sanji eine Chance hatte. XD)

~Jack~
13.10.2024, 13:49
Huh, nach der nächsten Folge wird die Adaption des Egghead Arcs bis April 2025 pausiert (https://www.youtube.com/watch?v=cc2XCso6I4U) und bis dahin wird eine überarbeitete Fassung des Fishman Island Arcs ausgestrahlt die statt 58 Folgen nur noch 21 Folgen haben soll. Im Video sind auch ein paar Vergleiche zwischen den alten und neuen Szenen zu sehen und die neue Fassung ist durchaus atmosphärischer und detaillierter.

Ninja_Exit
13.10.2024, 17:51
Vielleicht sind sie zu nah am Manga dran und wollen dem Manga ein halbes Jahr Vorsprung geben.

Aber die Time Skip Arcs stark zu verkürzen finde ich gut.

Dresrosa könnnte auch so eine Fassung vertragen.

Kael
13.10.2024, 18:03
Dresrosa könnnte auch so eine Fassung vertragen.

Absolut, da brauchen sie dann nicht mal mehr Filler :hehe:

Kael
12.11.2024, 19:32
Hab mir jetzt 'ne Weile kein One Piece mehr angeguckt, aber: Elban und speziell Loki haben ja schon was. V.a. wie er schön auf einen von Ruffys 100,000 Triggerpunkten trifft. :p

Ninja_Exit
14.11.2024, 06:31
Bin echt gespannt wie dann bald die lang erwartete Begegnung zwischen Shanks und Ruffy ausgehen wird.

Ich glaube dass die beiden gegeneinander kämpfen müssen und Shanks selbst gegen Gear 5 gut klarkommen wird.

Wir haben nur 2 Schnipsel von Shanks Kräften gesehen. Er kann eine gesamte Crew One-Shotten und Riesen wie Loki gut plattmachen.

Kael
10.12.2024, 14:45
Sauro hätten sie mal ruhig im Jenseits lassen können. Die Szene mit Robin fand ich zwar schön (und wieder mal sehr amüsant, wie es Zorro und Jinbei nicht interessiert), aber die Tendenz totgeglaubte Charaktere doch überleben zu lassen für nichts mehr als ein bisschen Effekt ohne Relevanz zur eigentlichen Story find ich ... yea, nicht ideal.