Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece Thread #7
Zum neuen Kapitel: Könnte ihr euch einen Grund vorstellen, warum Sanji "only alive" gesucht wird?
LG Mike
Es gibt diverse Leute, die bei Sanji eine adlige Abstammung vermuten, teilweise sogar Himmelsdrachenabstammung. Hab ich bisher nicht geglaubt, aber jetzt...
Man weiß bei zwei Leuten halt absolut nichts von deren Abstammung. Das wäre einmal Nami, die ja nur adoptiert wurde und einmal Sanji, von dem man auch die Eltern nicht kennt. Okay, Zorro im Grunde auch.
Ich schau gerade wieder die Water 7 Saga. Ich liebe diese Arcs einfach. Besonders die Kämpfe gegen CP9 sind toll. Rob Luci :A
bin ich der einzige der auf seite 2 im aktuellen Kapitel im letzten Panel eine vertraute Person sieht?
und fuck yeah Sanji bekommt wohl eine *erweiterte* backstory! Ich geh mit der Celestial Dragon theorie.
Schnorro
25.09.2015, 21:10
Hm ich sehe sogar 2 bekannte Personen wobei die zweite nur eine Vermutung ist.
Rob luci ist ja eindeutig wegen Bart und taube. Beim zweiten würde ich fast auf spandam tippen.
Hm ich sehe sogar 2 bekannte Personen wobei die zweite nur eine Vermutung ist.
Rob luci ist ja eindeutig wegen Bart und taube. Beim zweiten würde ich fast auf spandam tippen.
bei der Zweiten Person gebe ich dir sogar recht mit der Gesichtsdeko und dem verhalten könnte das sehr gut passen. Aber wenn das CP0 leute sind bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hätte da auf 100% neue Gesichter gehofft. Rob Lucci wurde schon auseinander genommen (und das gründlich) und Spandam war einfach nur nervtötend und dermaßen unnötig :c
Schnorro
26.09.2015, 10:22
bei der Zweiten Person gebe ich dir sogar recht mit der Gesichtsdeko und dem verhalten könnte das sehr gut passen. Aber wenn das CP0 leute sind bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hätte da auf 100% neue Gesichter gehofft. Rob Lucci wurde schon auseinander genommen (und das gründlich) und Spandam war einfach nur nervtötend und dermaßen unnötig :c
Also sind nun fünf Mitglieder aus der CP0 bekannt, drei wurden ja bereits bei der Ankunft in Dressrosa gezeigt wo sie die Bevölkerung beruhigt haben. Welche Personen sich dort hinter den Masken verstecken ist aber noch völlig offen. Und eine andere Rolle haben die drei bis auf das informieren auch noch nicht übernommen.
Was die Sanji-Sache angeht weiß ich selber noch nicht so wirklich, was es damit auf sich haben kann. Und wieso kommt erst jetzt der Zusatz "only alive" auf seinen Steckbrief, früher war es ja auch wie bei den anderen "Dead or Alive". Wusste da noch keiner Bescheid weil er nur gezeichnet war und ihn nicht genau identifizieren konnte?
La Cipolla
26.09.2015, 11:25
Nur bei Oda hat der blöde Witz mit Sanjis komischer Zeichnung a) reale Konsequenzen und b) scheinbar auch noch einen storyrelevanten Hintergrund. xD Wahnsinn.
Das Kapitel hat mich auch wieder zum Dauerkichern gebracht, einfach großartig.
Mr. Prinz (https://www.youtube.com/watch?v=_ACMA2qS4uw) ftw XD
Es gibt diverse Leute, die bei Sanji eine adlige Abstammung vermuten, teilweise sogar Himmelsdrachenabstammung. Hab ich bisher nicht geglaubt, aber jetzt...
Man weiß bei zwei Leuten halt absolut nichts von deren Abstammung. Das wäre einmal Nami, die ja nur adoptiert wurde und einmal Sanji, von dem man auch die Eltern nicht kennt. Okay, Zorro im Grunde auch.
Denke auch, dass es Richtung Himmelsdrachen geht und/oder, weil man ihn für irgendwas braucht. Könnte vielleicht auch in gewisser Weise mit seinem Training zusammenhängen, wer weiß.
Wenn ich mir die heutigen Spoiler anschaue, wird das ein ganz großes WTF? heute. :D
Edit: Der Bartoclub - ich feier den immer noch. :hehe:
wenn das keine Fake verwandschaft ist... wtf?
Was für Fehler in langen Nächten mit viel Alkohol doch passieren können ... :D
Sie könnte aber auch Lolas Mutter sein und er ein Erzeugnis von Dr. Hogback.
Ich hatte gerade den Gedanken, dass Sanji der Sohn von Rocinante sein könnte.
Vor 39 Jahren - Rocinante wurde geboren
Vor 31 Jahren - Sengoku nahm Rocinante auf
Vor 21 Jahren - Sanji wurde geboren
Vor 17 Jahren - Rocinante kehrte undercover zu Flamingo zurück
Vor 13 Jahren - Rocinante starb
Vor 11 Jahren - Sanji ist bereits alleine
Sanjis Geburt passt genau in den Zeitraum, wo Rocinante noch regulär bei der Marine war(er wäre da 18 gewesen). Der Northblue passt auch bei beiden und eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten.
Zudem passt Rocinantes Teufelskraft auch zu Sanji und seiner Wunschfrucht der Unsichtbarkeitsfrucht.
Shit's going down ... when the Zou arc is over, I guess :confused:
https://pbs.twimg.com/media/CR7dbkyUYAAY6Li.png:large
Bester Arc confirmed. Emotionalste Szene seit Ace gestorben ist ;_;
https://pbs.twimg.com/media/CR7dbkyUYAAY6Li.png:large
Bester Arc confirmed. Emotionalste Szene seit Ace gestorben ist ;_;
soo cute *blushes*
super das Kapitel!
Oda foltert uns. :(
Sanji ist....ja was? Nun eine Frau? Mit einem Gorilla-Mink verheiratet? Was? WAAAS? Jetzt müssen wir scheinbar zwei Wochen warten.
Ich tendiere ja dazu, dass dieser ominöse Jack ihn gefangengenommen hat und er auf dem Boot war, dass die Marine angegriffen hat.
Ich glaube, davon kann man ausgehen, dass Sanji, Brook, Momonosuke und Caesar nicht tot sind.
Ich glaube, davon kann man ausgehen, dass Sanji, Brook, Momonosuke und Caesar nicht tot sind.
Ich glaube, davon kann man ausgehen, dass(...) Brook (...) nicht tot (ist).
http://i.imgur.com/xdt2oLZ.jpg
Kann Brook überhaupt sterben? :D
Liferipper
06.11.2015, 09:23
Kann Brook überhaupt sterben?
Im Meer ertränken?
Im Meer ertränken?
Das blockiert ja nicht seine Teufelskräfte, sondern lähmt ihn nur. Wurde ja schon bestätigt, dass Meerwasser nur lähmt, aber nicht die Teufelskräfte unterdrückt. Darum konnte Ruffy z.B. unter Wasser noch gedehnt werden, dies aber nicht mehr eigenständig bewirken. Da Brooks Kräfte aber eh passiv sind, könnte er ja theoretisch ewig leben, auch unter Wasser. Er wäre nur gelähmt und bewusstlos. Anders sieht es wohl bei Seestein aus und bei Haki.
Oda foltert uns. :(
Sanji ist....ja was? Nun eine Frau? Mit einem Gorilla-Mink verheiratet? Was? WAAAS? Jetzt müssen wir scheinbar zwei Wochen warten.
Ich tendiere ja dazu, dass dieser ominöse Jack ihn gefangengenommen hat und er auf dem Boot war, dass die Marine angegriffen hat.
Bin auch schon sehr gespannt, was mit Sanji ist. Der Reaktion von Nami & der Mink-Dame nach scheint da ja was ziemlich Hässliches passiert zu sein.
Bin auch schon sehr gespannt, was mit Sanji ist. Der Reaktion von Nami & der Mink-Dame nach scheint da ja was ziemlich Hässliches passiert zu sein.
ich nehme an das er an den Kreuzen gefoltert wurde... und wenn einer aus der Strohhutbande stirbt wäre das schon ein übler schocker :D
ich nehme an das er an den Kreuzen gefoltert wurde... und wenn einer aus der Strohhutbande stirbt wäre das schon ein übler schocker :D
Ist aber trotzdem ungefähr so unwahrscheinlich, wie einen 6er inkl. Superzahl im Lotto zu bekommen. Gefangennahme etc ist nur zu gut möglich (und irgendwie müssen sie ja Caesar auch noch loswerden), aber an einen Tod von ihm glaube ich nicht. Das wäre absolut Oda-untypisch (und für mich auch kein wirklicher Schocker, um ehrlich zu sein).
Ok, Sanji Vinsmoke soll also nun mit Big Moms Tochter zwangsverheiratet werden. Das nenne ich mal nen Plottwist. :hehe:
An der Stelle nehme ich mir einfach nur die Worte von OneBrunou aus dem Pirateboard her, da er den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen hat:
"Sanji, der Mann, der jeder hübschen Frau wie bekloppt hinterher schmachtet, soll verheiratet werden und damit an eine einzige Frau gebunden werden... Erkennt sonst noch jemand die Ironie, die dahinter steckt?"
Ich für meinen Teil schon. XD
La Cipolla
11.02.2016, 23:46
Das aktuelle Kapitel ist das Japanischste, was ich seit langer Zeit gelesen habe. xD
Nach der ganzen Geschichte um Sanji kann man nun eigentlich ganz sicher sagen, warum Jimbei noch nicht der Bande beigetreten ist. -> Scheinbar müssen ja alle Unter-Piratenbanden Big Moms in die Familie einheiraten. Das heißt, um die Fischmenscheninsel zu schützen, musste Jimbei eine der vielen Töchter Big Moms heiraten oder zumindest erstmal eine Verlobung eingehen. Würde er nun den Strohhüten beitreten wäre die Bande automatisch Big Mom unterstellt. Und da haben wir das Problem, welches Jimbei noch klären muss. Er muss seine Verlobung oder Ehe lösen. Vermutlich ist die Teeparty sowas wie eine Massenhochzeit und Jimbei und Sanji werden dort beide vor dem Altar stehen.
Da hat Oda jetzt aber was rausgehauen. O_O
Da hat Oda jetzt aber was rausgehauen. O_O
Kapitel 818?
Hab zwar nur die Spoiler gelesen, aber bisher haut mich das nicht so vom Hocker, muss ich sagen.
La Cipolla
03.03.2016, 23:25
Immerhin hat er mal auf dem Metalevel etwas klarer gemacht, wie der Rest der Serie aussehen wird, und das ist an dieser Stelle tatsächlich schon viel wert. Bin nur gespannt, ob er die großen Konflikte jetzt in den kommenden Arcs abhandelt oder zu großen Teilen ins Finale verlagert.
Eben. Ich finde, das ist die größte Info von Oda seit ewiger Zeit.
Big Mom hockt auf ihrer Kucheninsel mit einem roten Poneglyph, Kaido mit einem auf Wano Kuni und das vierte Poneglyph ist verschollen. Könnte aber durchaus im Besitz von Shanks, Blackbeard oder der Whitebeardbande sein. Oder auf dem Mond und da geht noch die Reise hin. :D
Interessant finde ich aber auch durchaus, dass die Familie von Momonosuke die Poneglyphe gebaut und beschriftet hat und sein Vater auf der Oro Jackson war und die wahre Geschichte und das One Piece kennt, nun aber tot ist.
Irgendwann, wenn ich mal ganz viel Zeit habe (oder ganz schlimm prokrastinieren muss) werde ich mal den Manga nachlesen um weiter als bis Skypia mitreden zu können und endlich zu verstehen, was ihr hier alle so kryptisch andeutet. :D
Ich freue mich ja auch schon auf den Kampf gegen Kaido. Ich liebe so übertriebene Designs von Bösewichten und One Piece entäuscht in der Hinsicht ja nie. ;D
Momentan legt die Geschichte auch ordentlich zu, Oda will also wirklich nicht mehr 10000 Jahre an One Piece arbeiten. ^^
Irgendwann, wenn ich mal ganz viel Zeit habe (oder ganz schlimm prokrastinieren muss) werde ich mal den Manga nachlesen um weiter als bis Skypia mitreden zu können und endlich zu verstehen, was ihr hier alle so kryptisch andeutet. :D
Du könntest auch einfach in der Zwischenzeit den Anime weiterschauen. Wenn du Skypia aufgehört hast(Folge 195), hast du da schon allein 300 Folgen auf deutsch, die dir fehlen. Vom japanischen Stand sind wir sogar bei Folge 713, Manga natürlich noch ein Stück weiter. :D
Aber alleine der Arc in Water7/Enies Lobby nach Skypia ist einer der besten überhaupt. Marineford und Impel Down sowieso.
Du könntest auch einfach in der Zwischenzeit den Anime weiterschauen. Wenn du Skypia aufgehört hast(Folge 195), hast du da schon allein 300 Folgen auf deutsch, die dir fehlen. Vom japanischen Stand sind wir sogar bei Folge 713, Manga natürlich noch ein Stück weiter. :D
Aber alleine der Arc in Water7/Enies Lobby nach Skypia ist einer der besten überhaupt. Marineford und Impel Down sowieso.
War's nicht 731 statt 713? xD
Ich mag den Zou-Arc. Wann haben wir das letzte Mal soviele Informationen von Oda bekommen? Heute auch wieder einige interessante Infos, auch wenn nun wieder mal ne Pause ist.
Unerwartetes Kapitel heute und gleichzeitig die Bestätigung dafür, dass Momo und Ruffy und Roger und Oden eine Menge Parallelen haben. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Schnorro
31.03.2016, 19:46
Jo, gefällt mir sehr gut wie sich der Zou-Arc entwickelt. Wenig Kämpfe, dafür viel Hintergrundgeschichte.
Vor allem interessiert mich auch, wie es weitergeht. Das Momo sich Luffy anschließt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Er ist dafür noch zu klein, auch wenn es interessant wäre. Auch sieht es ja so aus, als ob der Befehl an Zunisha von Momo kam und nicht von Luffy. Luffy sagt ja, er hat keine Ahnung wie man zu Zunisha spricht. Momo ruft einfach laut :).
Und am Ende ist klar, dass die Teleschnecke zu Scratchman Apoo gehört. Find ich klasse, weil ich seine Teufelsfrucht interessant finde und mir mehr Auftritte von den Supernova wünsche
David Nassau
01.04.2016, 07:29
Wehe Kidd, Hawkins und Apoo sind jetzt Underlings von Kaidou geworden. Dann setzt es aber ein paar Erziehungsschellen!
Gefällt mir aber, dass der übermächtige Jack jetzt mal den Meeresboden kennenlernt. Die Qualität die Oda da abliefert sucht seinesgleichen, bin sehr beeindruckt. Wobei jetzt wirklich mal bald ein neues Crewmitglied auftauchen könnte. Jimbei lässt sich zuviel Zeit und Marco der Phönix ist nur ein Wunschgedanke von mir...so wie es Bellamy auch war :(
Ich bin so dermaßen froh, dass es nicht Bellamy geworden ist. Der ist so unfassbar langweilig. Wenn überhaupt jemanden aus dem DR-Arc, dann wäre es eher El Barto gewesen oder Kohlkopf. :D
Jimbei dürfte btw. ziemlich sicher demnächst auftauchen. Er dürfte ja auch auf dem Weg zu Big Moms Teeparty sein.
Wehe Kidd, Hawkins und Apoo sind jetzt Underlings von Kaidou geworden. Dann setzt es aber ein paar Erziehungsschellen!
Ich schätze, das sind ähnliche "Backstabber" wie Bege, wobei wir über dessen Motive noch nicht viel wissen.
Bellamy hätte ich persönlich auch ganz gerne in der Bande gehabt, aber 100%ig hat es auch nicht gepasst. Ich hatte irgendwann mal ins Pirateboard 'ne Theorie geschmissen, warum es gar nicht so unwahrscheinlich war, dass Bellamy beitreten könnte (aufgrund einer Szene in Kapitel 224), aber ich denke, Thema Bellamy kann erst einmal ad acta gelegt werden - vermutlich sogar für immer.
Ruffy hat aber auch keine Geduld (*_*)
Ruffy hat aber auch keine Geduld (*_*)
"Ohne sich um andere zu scheren - sowas von eigensinnig!"
La Cipolla
08.04.2016, 09:04
Aww, Vivi <3
"Silence, Dog Clan!" :p
David Nassau
13.04.2016, 15:33
Aww, Vivi <3
Bei dieser Szene hatte ich einfach nur Gänsehaut vor Freude. Also sie und Jimbei müssen jetzt einfach dauerhaft in die Bande, dann bin ich glücklich.
Ich gehe davon aus, dass mit Ausnahme von den zweien kein neues Mitglied hinzustößt. Entweder ein Altbekannter. Aber die würden dann wahrscheinlich unter Ruffys Flagge segeln wie alle anderen aus dem Dressrosa Arc.
Well ... shit :%
Hab ich was verpasst? :D Oder meinst du die Revolutionäre? Das war dann wohl Blackbeard mit der Erdbebenfrucht. Denke aber nicht, dass da jemandem was passiert ist. Ist wohl einfach nur zerstört.
Was sollte ich sonst meinen? Aber total spurlos wird das an den Revolutionären sicher nicht vorbeigegangen sein. Werden wohl kaum alle zu genau dem Zeitpunkt ausgeflogen sein. Außer die wollen auch bei der Reverie mitmischen.
Was sollte ich sonst meinen? Aber total spurlos wird das an den Revolutionären sicher nicht vorbeigegangen sein. Werden wohl kaum alle zu genau dem Zeitpunkt ausgeflogen sein. Außer die wollen auch bei der Reverie mitmischen.
Die waren unter Garantie da. Dragon hat doch zuletzt alle Führungskräfte nach Bartigo beordert.
Hab ich was verpasst? :D Oder meinst du die Revolutionäre? Das war dann wohl Blackbeard mit der Erdbebenfrucht. Denke aber nicht, dass da jemandem was passiert ist. Ist wohl einfach nur zerstört.
Ich seh das ähnlich, muss ich sagen.
Find aber gut, dass sich so langsam was richtig Großes anbahnt - Reverie, Kaiser Revolutionäre und natürlich Blackbeard - läuft alles jetzt ein wenig zusammen.
David Nassau
15.04.2016, 11:13
Also geht ihr davon aus, dass Dragon und Co. zur Reverie gesegelt sind, bevor Blackbeard aufgetaucht ist?
Dann ist aber die Frage, was mit Burgess passiert ist...bin mir sicher, dass der sich dort nicht einfach verkriecht während die alle ausfliegen.
Verdammt bin ich neugierig..aber ich erinnere an die Geschichte mit Sanji, da hat es ganze 4(VIER) Kapitel gedauert bis das endlich verraten wurde! >:(
Wenn Blackbeard dafür verantworlich war, werden wir es bald wissen. Er ist ja bekannt dafür, Kapital aus solchen Sachen zu schlagen, wie damals als er sich bei den sieben Samurai eingekauft hatte.
Langes und gutes Kapitel heute. Aber nichts, was wirklich unerwartet war. Die Reaktionen von Ruffy auf Dragon und Sanji auf Pudding sind aber köstlich. :D
Bisschen spoilery und z.T. wilde Spekulation~
Kid ist erledigt. Endlich, nachdem er sich so überlegen gezeigt hat (auch, wenn er innerhalb der 2 Jahre seinen Arm verlor), hat er mal sein Fett wegbekommen - wurde auch Zeit. Somit steht dem alten Trio aus Law, Kid und Ruffy nun nichts mehr im Wege. Mir gefällen alleine die Wahnvorstellungen, wie er bei Ruffy und Law angekrochen kommt und Law wieder bestimmt voll dagegen sein wird. xD
Der Rest war allerdings quasi wie zu erwarten. Hatte mir schon gedacht, dass Pudding das Mädel mit dem dritten Auge sein könnte.
Okay. Da Sanji sich jetzt offensichtlich niederlässt, wer kann sonst aus der Crew kochen? :p
Okay. Da Sanji sich jetzt offensichtlich niederlässt, wer kann sonst aus der Crew kochen? :p
Nicht Ruffy. :D
David Nassau
22.04.2016, 08:36
Das Kapitel war ganz okay, hat mal ein bisschen die Szene aufgelockert.
Außerdem haben wir einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was Kaidou so drauf hat. Aber warum Jack nicht ertrinkt interessiert mich brennend.
Kid hat auf die Fresse bekommen, das hat mich zum Teil ein wenig schockiert. Aber viel interessanter ist, wo ist Hawkins? Bei Apoo kann ich mir schon vorstellen, dass er die Allianz gebrochen hat und nun zu Kaidou rübergewandert ist. Aber die Theorie find ich geil mit Ruffy/Law und Kid. Würde ich so auf jeden Fall unterschreiben!
Und diesmal gab es keinen Cliffhanger, ich bin überrascht :D
Aber warum Jack nicht ertrinkt interessiert mich brennend.
Da war Oda eigentlich recht eindeutig. Man kann auf dem Bild ziemlich deutlich erkennen, dass Jack Haizähne hat, er ist also ein Fischmensch oder Halbblut, nur eben mit Teufelskräften, weswegen er zwar unter Wasser atmen kann, aber nicht mehr schwimmen. :D
Gibt ja noch Nami, die kocht bestimmt...wenn die Bezahlung stimmt.
Da war Oda eigentlich recht eindeutig. Man kann auf dem Bild ziemlich deutlich erkennen, dass Jack Haizähne hat, er ist also ein Fischmensch oder Halbblut, nur eben mit Teufelskräften, weswegen er zwar unter Wasser atmen kann, aber nicht mehr schwimmen. :D
Erinnert der dich irgendwie auch an einen gewissen Hody?
Mich schon. :X
David Nassau
26.04.2016, 06:54
Ah okay..danke für den Hinweis, hätte ich mir natürlich denken können, dass auch Fischmenschen Teufelsfrüchte essen können. Wobei dann das halt zum Schwimmen kontraproduktiv ist :D
Bin gespannt wielange die Reise zur Hochzeit nun dauert, mehrere Essenkapitel von Ruffy brauche ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn sie natürlich die Stimmung aufheitern.
Ich will wissen wo Hawkins abgeblieben ist oder die restliche Bande von Kidd. Arghhh immer dieses Warten :D
Ich will wissen wo Hawkins abgeblieben ist oder die restliche Bande von Kidd. Arghhh immer dieses Warten :D
Ja. :(
Hieß es nicht Doppel-Ausgabe, i.e. diesen Donnerstag kein Kapitel? D:
Hieß es nicht Doppel-Ausgabe, i.e. diesen Donnerstag kein Kapitel? D:
Laut reddit ist das der Fall. Ja.
PSA: Due to Golden Week, no chapter this week
To clarify this, next issue is scheduled for release May 9th. That's the official street date for Japan. As far as black market goes, however, due to Golden Week and delivery logistics, we can expect a scanlation of this chapter as soon as this weekend.
Ja, das hab ich mir gedacht. Macht die ganze Sache nicht besser (aber ist ja eh jedes Jahr), von daher....
Ah okay..danke für den Hinweis, hätte ich mir natürlich denken können, dass auch Fischmenschen Teufelsfrüchte essen können. Wobei dann das halt zum Schwimmen kontraproduktiv ist :D
Bin gespannt wielange die Reise zur Hochzeit nun dauert, mehrere Essenkapitel von Ruffy brauche ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn sie natürlich die Stimmung aufheitern.
Ist ja auch nicht der erste Fischmensch mit Teufelskräften. Gab ja schon vorher Van der Decken IX. ;) Der brauchte ja seine Coating-Blase, um unter Wasser handeln zu können.
David Nassau
29.04.2016, 10:12
Ist ja auch nicht der erste Fischmensch mit Teufelskräften. Gab ja schon vorher Van der Decken IX. ;) Der brauchte ja seine Coating-Blase, um unter Wasser handeln zu können.
Achja, den hatte ich glatt vergessen. Ich muss echt mal wieder so einiges nachlesen! Ich lese soviel Manga, da vergisst man schonmal schnell solche Kleinigkeiten.
So eine Woche ohne Kapitel fühlt sich unglaublich leer an :(
Gibt ja diese Woche eines. Das Heft ist scheinbar schon in Druck, also die Spoiler sind zumindest schon mal draußen.
Und natürlich macht One Piece nach der Golden Week noch ne Pause :-O
Gutes Kapitel heute. :A
Und Jimbei ist wieder da.
La Cipolla
20.05.2016, 08:33
Die Sache mit den Augenbrauen ist wieder so typisch Oda, ey ... man hätte es die ganze Zeit erwarten können, aber irgendwie erwischt es einen trotzdem eiskalt. :D
Das Witzige bei Oda ist ja, dass man sich dauernd fragt, wieviel er davon bereits vor 19 Jahren geplant hat. Man hat immer den Eindruck, es wäre wirklich alles von Anfang an geplant, aber das kann eigentlich gar nicht sein, da One Piece gar nicht auf eine solch lange Laufzeit ausgelegt war damals. Scheinbar weitet er seine Ursprungsideen einfach endlos aus. Eigentlich auch erstaunlich, dass es OP wirklich schon seit 1997 gibt.
Chapter war nice.
Wobei ich mal gespannt bin, was Reijus Teufelskraft so kann. :O
David Nassau
24.05.2016, 09:47
Trotz der zig Pausen die Oda immer einlegt (Srsly, raucht der noch immer soviel?) nimmt der Manga nicht einen % an Qualität ab. Nur das lange Warten ist immer eine Qual.
Langsam nimmt der Arc wieder Fahrt auf, nach den Slapstick Einlagen in den letzten Kapiteln. Man kann jetzt zumindest davon ausgehen, dass Jimbei sich den Strohhüten anschließt, endlich!
Freu mich schon wieder auf Donnerstag 15 Uhr wenn es weiter geht :D
Für einen Moment hatte ich mich gefragt, ob Nami jetzt essbare Kleidung trägt xD Aber da war sie ja noch auf dem Schiff.
Ich frage mich ja jetzt noch mehr, ob Ruffy mit Big Mom irgendwie ein Bündnis eingeht am Schluss. Sie ist höchstwahrscheinlich die Mutter von Lola und damit potenziell auf Ruffys Seite, außerdem hat sie ja scheinbar noble Ziele und auch die Piraten unter ihr wirken nicht besonders bösartig, siehe Pekoms, aber auch Pudding. Andererseits geht sie scheinbar brutal vor und auch die Fischmenscheninsel wurde von ihr zur Süßigkeitenproduktion gezwungen. Bin wirklich gespannt, wo dieser Arc hinführt. Finde es nachwievor auch unsinnig, Ruffy ALLE Kaiser besiegen zu lassen. Denke eher, dass da nur Kaido und Blackbeard kommen und die anderen zwei Kaiser sich Ruffy anschließen, bzw. ihre Posten freiwillig räumen.
Bei Pudding glaub ich irgendwie, dass sie nur heuchelt. Im Moment weißt zwar nix drauf hin, aber mir läuft das grad "zu gespielt gut" ab. >_<
David Nassau
30.05.2016, 13:14
Bei Pudding glaub ich irgendwie, dass sie nur heuchelt. Im Moment weißt zwar nix drauf hin, aber mir läuft das grad "zu gespielt gut" ab. >_<
Das ist nun die Frage in welche Richtung sich One Piece entwickelt. Big Mum macht halt schon den Eindruck, als ob sie mit Ruffy eine Rechnung offen hat.
Außerdem würde mich interessieren, was das für ein Mann sein muss, der mit ihr da soviele Töchter zeugt :D Ich glaube eher, dass ihre Töchter eine gute Ader haben aber Big Mum selbst ein Gegner ist.
Aber zurzeit ist es absolut nicht vorhersehbar.
Big Mom hat schon so ein bisschen viele Kinder :o Und die erwähnte Tochter ist doch sicherlich Lola.
Big Mom hat schon so ein bisschen viele Kinder :o Und die erwähnte Tochter ist doch sicherlich Lola.
Da spricht Namis Reaktion ja eigentlich Bände. Wurde aber ja eh schon von allen vermutet. Bonney ist ja auch noch ne Option, aber bei der glaube ich irgendwie durch die Namensgebung nachwievor daran, dass sie Rogers Tochter ist. Roger hatte ja damals gesagt, dass sein Sohn Ace heißen solle, seine Tochter Anne oder Ann. Und Bonneys Name ist an Anne Bonney angelehnt. Durch ihre Teufelskraft kann sie auch ein beliebiges Alter haben und so durchaus in den Zeitrahmen fallen.
Ansonsten bin ich weiter echt heiß auf diesen Arc. Leider mal wieder ne Pause.
Also ich glaube es ist unwahrscheinlich dass Luffy Bog Mom "auschalten" wird (wie Crocodile oder Don Flamingo). Wenn es einen Kampf geben wird - wird er "friedlich" enden. Ich versuche trotzdem nicht zu viel zu spekulieren und lasse mich überraschen x)
SheepyOo
07.06.2016, 19:29
Irgendwie würde es sich auch falsch anfühlen wenn er big mom besiegen würde. Er scheint irgendwie einfach überhaupt noch nicht bereit zu sein für die große Bühne, gegen yonkos und Admiräle.
Natürlich wird er ein gear 5 in der Hinterhand haben, welches ihm erlaubt starke Gegner auszuschalten, aber bin ich der einzige der meint das er auch ruhig mal aus eigener Stärke gewinnen dürfte? Ohne Bullshit powerup or Kraft der Freundschaft? :/
Es stört mich schon seit einer Weile!
Irgendwie würde es sich auch falsch anfühlen wenn er big mom besiegen würde. Er scheint irgendwie einfach überhaupt noch nicht bereit zu sein für die große Bühne, gegen yonkos und Admiräle.
Ich seh das nicht so, zumal der Dressrosa-Arc schon allein verdeutlicht hat, dass Allianzen in der NW wichtig sind und es auf jeden Fall alleine nicht weitergehen kann - oder um Law auf Punk Hazard zu zitieren:
"Wenn man nur mit einer Piratenbande angreift, bekommt man nicht mal das Gesicht des Kapitäns zu sehen."
Klar wird letztendlich (wie in Dressrosa) Ruffy es sein, der den Gegnern den finalen Schlag verpasst, aber auch wenn es bei Big Mom nicht zum Konflikt kommt, ist der Weg für einen Konflikt mit Kaidou (auch in Bezug auf den erledigten Eustass, der sich noch in Kaidous Gefangenschaft befindet) geebnet und ist meiner Ansicht nach unausweichlich.
SheepyOo
07.06.2016, 20:33
Ich seh das nicht so, zumal der Dressrosa-Arc schon allein verdeutlicht hat, dass Allianzen in der NW wichtig sind und es auf jeden Fall alleine nicht weitergehen kann - oder um Law auf Punk Hazard zu zitieren:
"Wenn man nur mit einer Piratenbande angreift, bekommt man nicht mal das Gesicht des Kapitäns zu sehen."
Klar wird letztendlich (wie in Dressrosa) Ruffy es sein, der den Gegnern den finalen Schlag verpasst, aber auch wenn es bei Big Mom nicht zum Konflikt kommt, ist der Weg für einen Konflikt mit Kaidou (auch in Bezug auf den erledigten Eustass, der sich noch in Kaidous Gefangenschaft befindet) geebnet und ist meiner Ansicht nach unausweichlich.
Ich denke du hast schon Recht, und es wird sicherlich auf einen Konflikt mit Kaido hinauslaufen, aber ich finde es einfach schade das so viele Leute (Sowohl Piraten als auch Marine) rumlaufen auf welche Laws Zitat nicht greifen zu scheint. Jeder der was von sich hält oder in der neuen Welt unterwegs ist scheint in der Lage zu sein einen Kampf auszutragen ohne dabei irgendein Powerup zu benutzen das ein 2 Minuten Limit hat und ihn danach für 3 Tage unbrauchbar macht.
Ich habe nichts daran auszusetzen das es auf diesen Fairy Tail Freundschaftskram hinausläuft, aber ein wenig mehr eigene und kompromisslose Stärke dürfte Luffy schon gut tun. Besonders wenn der Trend mit den Kräfteverhältnissen wie bisher weiter läuft, dann dürfte Zoro in etwa auf Luffys Level sein. Und das nur durch training und eigene Stärke und nicht einen SSJ Modus seiner Teufelsfrucht. Falls das tatsächlich so ist, könnte man glatt meinen das Zoro unser "Shounen-ich-trainiere-bis-ich-unbesiegbar-bin" Protagonist ist.
Besonders wenn der Trend mit den Kräfteverhältnissen wie bisher weiter läuft, dann dürfte Zoro in etwa auf Luffys Level sein. Und das nur durch training und eigene Stärke und nicht einen SSJ Modus seiner Teufelsfrucht.
Ruffys Stärke liegt nunmal in seinen Teufelskräften. Was soll er denn sonst einsetzen? Er ist kein Schwertkämpfer oder Martial Artist oder sonstwas. Ist außerdem nicht so als würdem ihm die Kräfte nur so zugeflogen kommen. Oda mag nicht gezeigt haben wie er das erlernt, aber dann wärs ja auch keine Überraschung mehr. Ein Bullshit Powerup gabs für mich dementsprechend noch nicht. Nicht so wie in manch anderen Shonen-Serien.
Eine Chinesische Firma hat sich die Rechte an einer One Piece Live Action Adaption (http://onepiecepodcast.com/2016/06/16/one-piece-live-action-film-adaptation-works/) gesichert. Und sie wollen scheinbar den aktuellsten Arc des Mangas adaptieren weil Pudding drin vorkommt.
Was kann da schon schief gehen? :%
La Cipolla
17.06.2016, 07:34
UPDATE: Individuals close to the One Piece franchise in Japan have spoken to us and our contacts and have outright denied the claims of a live-action One Piece movie as stated in Business Wire and Yahoo News’s press release. As of now, no such movie is under production, according to the sources close to Shueisha and Toei. Why did Business Wire publish a press release? That we don’t know. We’ll let you know if there is any further update. Our humble apologies for all the confusion it may have caused.
Würde mich irgendwie auch sehr wundern bei so einem Megafranchise. o_O
Zum aktuellen Kapitel: We get it, she's fat. Find ich ein bisschen schwach.
Najo. Immerhin ist nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen bei Mrs. All-you-can-eat, wie es scheint. :/
Die Big Mom Arc sagt mir bisher überhaupt nicht zu, auch wenn sie von einem meiner Lieblings-Märchenbücher - Alice im Wunderland - inspiriert zu sein scheint.
Die ganze Story hinsichtlich Sanjis Familie, seiner plötzlichen Relevanz für einen Kaiser, die Hochzeit, die Rettungsaktion...wirkt alles zu konstruiert auf mich. Und Odas Pausen alle anderthalb Wochen nerven und schlauchen einfach nur noch.
Ich frage mich nach so vielen Jahren ja immer noch, wann Morgan mal wieder auftaucht. ;D (oder die anderen Charaktere, die sich selbst geforshadowed hatten) Ich schätze zwar, dass er bei Kaido abhängt, aber so ganz sicher bin ich mir nun auch nicht. Wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit Corby und Helmeppo wieder tiefer in die Story integrieren zu können.
Aber vielleicht bin auch der einzige Mensch auf der Welt, der auf Morgan's Comeback wartet. :p
David Nassau
05.07.2016, 15:56
Aber vielleicht bin auch der einzige Mensch auf der Welt, der auf Morgan's Comeback wartet. :p
Wann wurde denn da etwas geforeshadowed? Oder habe ich da was verpasst :D
Grundsätzlich muss ich schon sagen, dass zum Beispiel das letzte Kapitel sowas von überflüssig war. Kein Progress und dann jeden Monat mindestens eine Woche Pause senken da die Laune noch mehr, wenn ein Kapitel unbefriedigend war.
Der Kerl muss echt aufhören mit der vielen Räucherei. One Piece muss ja noch lange weitergehen, nicht dass uns Oda wirklich verdammt lange auf Hiatus geht so wie damals Togashi (HunterxHunter).
Sonst kann ich nur in die Runde werfen: Hoffentlich sind bei Jimbei noch alle Gliedmaßen dran!
Wann wurde denn da etwas geforeshadowed? Oder habe ich da was verpasst :D
Afaik an gar keinem Punkt. Ich glaub, du hast nix verpasst, aber vielleicht sind ja auch wir beide blind. X_X
Morgan hatte damals sogar eine Coverstory spendiert bekommen und wegen Corby + Helmeppo hat er auch auf jeden Fall noch etwas zu der Story beizutragen... wenn auch nichts großes. ;D
Außerdem gibt es Charaktere wie Crocodile, Moria und co, die noch mindestens einen Auftritt haben werden.
David Nassau
11.07.2016, 12:30
Außerdem gibt es Charaktere wie Crocodile, Moria und co, die noch mindestens einen Auftritt haben werden.
Spätestens dann, wenn sie alle unter Ruffys Flagge gegen Blackbeards Bande segeln :D
Wobei Moria würde mich auch interessieren, wo der hingekommen ist. Bei Croc weiß man ja, dass er wieder eine Bande gegründet hat und in der neuen Welt herumkommt.
Diese Woche gibt es endlich wieder ein Kapitel, thank the gods!
Moria wurde offenbar von Absalom, seinem ehemaligen Untergebenen bzw. mittlerweile sog. "freier Reporter" mitgenommen, nachdem De Flamingo ihn beinahe gekillt hätte.
Freue mich aber auch schon auf das Kapitel diese Woche.
Kapitel war lame meiner Meinung nach. Sanjis Vater hatte seinen Auftritt. Hatte auf mich jedoch null Wirkung, da er erst vor einigen Kapiteln das erste Mal erwähnt wurde und ich überhaupt kein Mysterium um ihn verspüre oder irgendwas was ihn interessant machen würde. Das Wunderland Szenario finde ich auch wenig originell und Artwork mäßig finde ich die letzten Kapitel extrem schwach, selbst für Oda-Verhältnisse. Nach den wirklich interessanten Entwicklungen um Flamingo und Kaidou interessiert mich Big Mom einfach gar nicht. Ich habe das erste Mal das Gefühl seit ich One Piece vor vielen vielen Jahren angefangen habe, dass ich kaum noch Lust oder Motivation habe den Manga momentan weiter zu verfolgen und im Prinzip warte ich jede Woche nur darauf am Ende des Kapitels mal wieder "One Piece will be on hiatus next week and will return..." zu lesen.
SheepyOo
21.07.2016, 13:04
Wow wer hätte damit rechnen können das Sanji nicht in der Lage ist einen Gegner Seinen Dad zu besiegen. Wie überaschend. Bisher noch gar nicht vorgekommen seit dem Timeskip. :rolleyes:
Wow wer hätte damit rechnen können das Sanji nicht in der Lage ist einen Gegner Seinen Dad zu besiegen. Wie überaschend. Bisher noch gar nicht vorgekommen seit dem Timeskip. :rolleyes:
Oda weiß selber, dass er diesen Charakter kaputt geschrieben hat. Deswegen kümmert es ihn auch nicht mehr (und vermutlich ebenso wenig die meisten Leser).
Wer One Piece kennt, weiß eigentlich, dass die Charas meist erstmal verlieren, um dann später stärker zurückzuschlagen. Zur Erinnerung: Ruffy hat haushoch gegen Bruno und Lucci verloren, nur wenige Chapter bevor er Bruno relativ schnell ausgeknocked und Lucci letztendlich in einem schweren Kampf ebenfalls besiegt hat.
Wer One Piece kennt, weiß eigentlich, dass die Charas meist erstmal verlieren, um dann später stärker zurückzuschlagen. Zur Erinnerung: Ruffy hat haushoch gegen Bruno und Lucci verloren, nur wenige Chapter bevor er Bruno relativ schnell ausgeknocked und Lucci letztendlich in einem schweren Kampf ebenfalls besiegt hat.
Nur dass Sanjis Vater selbst für untere New World Standards einen recht schwachen Eindruck macht und Sanjis abfallende Stärke im Vergleich zu Zoro und Luffy nochmal verdeutlicht wurde.
Die beiden anderen aus dem Monster-Trio hätten den Kerl ohne Probleme in die ewigen Fodder-Jagdgründe befördert. Einen Rückkampf zwischen den beiden halte ich außerdem für fraglich.
Nur dass Sanjis Vater selbst für untere New World Standards einen recht schwachen Eindruck macht und Sanjis abfallende Stärke im Vergleich zu Zoro und Luffy nochmal verdeutlicht wurde.
Es gibt sonst noch relativ viele Charaktere, die eher einen schwächeren Eindruck machen, der aber meist nur Schein ist. Will damit sagen - vom 1. Eindruck kann man meist noch nicht so viel darüber sagen - siehe z.B. auch Bartolomeo.
Die beiden anderen aus dem Monster-Trio hätten den Kerl ohne Probleme in die ewigen Fodder-Jagdgründe befördert. Einen Rückkampf zwischen den beiden halte ich außerdem für fraglich.
Kämpft er nicht mit elektromagnetischen Wellen, wo Zorro bestimmt auch durchaus Probleme hätte?
David Nassau
26.07.2016, 16:14
Ich bin mir sicher, dass Sanji mehr auf dem Kasten hat alsgezeigt. Angefangen mit der Formel 6 und bestimmt auch einem Haki. Nur gegendie eigene Familie das einsetzen wäre selbst jetzt noch zu heftig. Gegen seinenälteren Bruder kann ich mir das aber gut vorstellen.
Bin heute übrigens im Kino und sehe mir One Piece Gold an.Review folgt morgen :D
David Nassau
26.07.2016, 16:18
Sorry Leute, mein MMX kackt heute komplett ab :(
Ich kann nicht mal Beiträge bearbeiten und angezeigt wird mir auch nicht, dass ich angemeldet bin.
Ich bin mir sicher, dass Sanji mehr auf dem Kasten hat als gezeigt. Angefangen mit der Formel 6 und bestimmt auch einem Haki. Nur gegen die eigene Familie das einsetzen wäre selbst jetzt noch zu heftig. Gegen seinen älteren Bruder kann ich mir das aber gut vorstellen.
Bin heute übrigens im Kino und sehe mir One Piece Gold an.Review folgt morgen :D
Es gibt sonst noch relativ viele Charaktere, die eher einen schwächeren Eindruck machen, der aber meist nur Schein ist. Will damit sagen - vom 1. Eindruck kann man meist noch nicht so viel darüber sagen - siehe z.B. auch Bartolomeo.
Kämpft er nicht mit elektromagnetischen Wellen, wo Zorro bestimmt auch durchaus Probleme hätte?
Bartolomeo hat in seinen ersten Szenen einen Vice Admiral mühelos außer Gefecht gesetzt und in der Vorrunde des Dressrosa Turniers seinen gesamten Block dominiert, während er rumgespielt hat und hat darüber hinaus einen Angriff, von dem gesagt wurde, dass er selbst einen Kaiser bei direktem Kontakt außer Gefecht setzen könnte, ohne Probleme abgewehrt. Man kann also sagen, dass er von Anfang an als starker Charakter portärtiert wurde. Generell ist spätestens seit dem Eintritt in die neue Welt immer eine zutreffende Charakterisierung der Stärke neuer Charakter erfolgt. Und wenn Charaktere eingangs schwach dargestellt wurden, dann waren sie so offensichtlich unscheinbar (Stichwort Fujitora), dass man in guter Shonen Tradition von einem extrem mächtigen Charakter ausgehen kann. Natürlich ist Sanjis Vater nicht vollkommen "zahnlos" aber von einem Top-Player kann man hier meines Erachtens definitiv nicht sprechen, seine Feats waren dazu einfach viel zu nichtssagend.
Pekoms darf nicht sterben! Der ist doch so cool ;_;
Ein weiteres schlechtes Kapitel. Nach dem großartigen Dressrosa Arc und dem angeteaserten Kaidou Konflikt besticht der Big Mom Abschnitt bisher durch Filler-artige Kapitel, nichtssagende Antagonisten und einen absolut unmotivierten Kaiser, der weder designtechnisch, noch charakterlich oder durch irgendwelche Ambitionen oder Ziele überzeugen kann.
David Nassau
08.08.2016, 14:28
Ein weiteres schlechtes Kapitel. Nach dem großartigen Dressrosa Arc und dem angeteaserten Kaidou Konflikt besticht der Big Mom Abschnitt bisher durch Filler-artige Kapitel, nichtssagende Antagonisten und einen absolut unmotivierten Kaiser, der weder designtechnisch, noch charakterlich oder durch irgendwelche Ambitionen oder Ziele überzeugen kann.
So negativ dein Post klingt - er spricht mir doch irgendwie aus der Seele!
Vor allem in diesem "Wald" haben wir seit etlichen Kapitel fast keinen Progress gesehen. Zurzeit besticht One Piece nicht wie gewohnt mit Kapiteln, die die Story vorantreiben sondern viel eher in die Länge ziehen. Allen voran auch Sanjis Familie, die original NULL Interesse bei den Lesern weckt. Da darf man sich nicht wundern, wenn dann ein Boku no hero Academia oder Black Clover in den Rankings plötzlich vorne liegen.
Ich hoffe es kommt wieder etwas Schwung rein, vor allem dieser Cliffhanger mit Jinbei erinnert mich so wie damals als Sanji entführt wurde. Da hat Nami erst 3 Kapitel später mit der Sprach rausgerückt :O
Geht mir ähnlich. Ertappe mich dabei, in den letzten Wochen nur noch Spoiler zu lesen, die Kapitel aber danach gar nicht anzurühren. :(
La Cipolla
08.08.2016, 23:14
One Piece mit unspektakulären Arcs ...? Oh no! :D
Ich hoffe ja, dass die Bilder nicht trügen und Ruffy wirklich gerade kurzen Prozess mit Cracker gemacht hat, denn das wäre mal ein kräftiges Zeichen von Oda, wo Ruffy in Gear 4 kräftemäßig einzuordnen ist. Doffy hat diese Technik ja ziemlich alt aussehen lassen, aber man konnte nie einschätzen, wo Doffy stärketechnisch liegt. Mit den Milliarden-Kopfgeldern von Cracker und ja auch Jack sind wir gerade in einer anderen Liga angekommen und die Exekutiv-Mitglieder von Big Mom haben ja bis auf Chuck N...Urouge ja auch die meisten anderen Supernovae ausgeschaltet. Urouge konnte einen besiegen. Wenn Ruffy Cracker nun wirklich geonehitted hat, ist das mal eine Aussage und die Kaiser können kommen.
SheepyOo
25.08.2016, 13:57
Ja sah schon ziemlich nach einem One Shot aus. O.O
Würde für mich die ganze dresrosa arc NOCH bescheuerter und unlogischer gestalten als sie ohnehin schon ist. Scheint ständig irgendwelche unlogischen Sprünge im Kräftelevel von Luffy zu geben. Mal ist doflamingo DER shit und Luffy sieht kein Land gegen ihn, dann wird behauptet das er ihn One shoted hat (Irgendwie scheinen alle die 20 Minuten Kampf vor der Kong Kanone zu ignorieren). Und jetzt taucht ein Gegner auf der laut Luffy das stärkste Haki hat mit dem er bisher konfrontiert wurde und schafft es ihn mit einem Schlag K.O. zu schlagen ohne das Vorgeplänkel aus der Rosa arc.
Also was jetzt? Ist der Big Mom commander nun stärker als Don Flamingo oder nicht? Warum ist ihm hier nicht einmal das Haki ausgegangen und musste sich dann regenerieren? Warum kam er hier auf die grandiose Idee ihn mit seiner stärksten Attacke zu one shoten und bei Don Flamingo hat es 20 Minuten gedauert?
PS. Mir gefällt immer noch nicht das Luffy der einzige Character auf diesem Stärke level ist der nur durch eine Verwandlung auch nur annährend mithalten kann. Hinzu kommt ja das es zeitlich begrenzt ist und negative Auswirkungen auf ihn hat (10 Minuten haki pause anyone?). Ich finde das ist so absolut bescheuert, dass sucht seinesgleichen.
La Cipolla
25.08.2016, 21:48
Ich mochte das Kapitel. Ein bisschen Kontext, ein bisschen Humor, das Ende einfach wieder sehr Ruffy. :D
David Nassau
02.09.2016, 11:06
Ich mochte das Kapitel. Ein bisschen Kontext, ein bisschen Humor, das Ende einfach wieder sehr Ruffy. :D
Das neue Kapitel barg doch eine nette Überraschung. Dass Cracker doch ein wenig anders aussieht als gedacht fand ich cool. Außerdem wird die Kluft zwischen 500 und 800 Millionen Berry doch sehr verdeutlicht! Da bin ich erst gespannt was Jack dann drauf hat. Doch so gut dieser Twist war, das Kapitel mit Sanjis Familie abzurunden war schon wieder überflüssig. Interessiert sich da überhaupt irgendjemand für seine älteren Brüder? Dass man ihnen gleich eine Doppelseite widmet hat einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen. Noch dazu ist nächste Woche Pause...ein spannender Cliffhanger war das zumindest nicht. Da freue ich mich zumindest auf Boku No Hero Academia und Black Clover nächste Woche.
Interessiert sich da überhaupt irgendjemand für seine älteren Brüder?
Ich find die cool - bin schon gespannt, was die so können, und wer sie letzten Endes als Gegner haben wird.
Ich hoffe ja, dass die Bilder nicht trügen und Ruffy wirklich gerade kurzen Prozess mit Cracker gemacht hat, denn das wäre mal ein kräftiges Zeichen von Oda, wo Ruffy in Gear 4 kräftemäßig einzuordnen ist. Doffy hat diese Technik ja ziemlich alt aussehen lassen, aber man konnte nie einschätzen, wo Doffy stärketechnisch liegt. Mit den Milliarden-Kopfgeldern von Cracker und ja auch Jack sind wir gerade in einer anderen Liga angekommen und die Exekutiv-Mitglieder von Big Mom haben ja bis auf Chuck N...Urouge ja auch die meisten anderen Supernovae ausgeschaltet. Urouge konnte einen besiegen. Wenn Ruffy Cracker nun wirklich geonehitted hat, ist das mal eine Aussage und die Kaiser können kommen.
Doflamingo hat vorher gegen Sanji, Law, Luffy, Luffy + Law gekämpft. Zudem hat Laws letzter Angriff seine Organe zerstört. Dass man hier von einem 100% Doflamingo im Endkampf gegen Gear 4 sprechen spricht ist nun wirklich sehr abseits dessen was ich daraus lese ;) Nichtsdestotrotz hat die erste Runde Gear 4 nicht gereicht um ihn auszuschalten. Luffy war am Ende des Kampfes bewegungslos zu Doffys Füßen und hatte den Kampf verloren. Nur durch die Zeitschindung der hunderten Kolloseums-Kämpfer konnte ihm eine zweite Chance erschummelt werden (Plot-Armor). Dass Flamingo auch keine Furcht vor Admirälen und der Weltregierung zeigt + seine Performance im Marineford Arc unterstreicht für mich, dass er abseits der Admiräle und Kaiser einer der stärksten Antagonisten der Serie ist. Ich würde ihn deutlich über Cracker einordnen und bin mir sicher, dass Luffy kein Land gegen ihn gesehen hätte, wenn ihre Erschöpfungslevel auf Augenhöhe gewesen wäre. Da rütteln auch die paar Fodder Gegner nichts, die Luffy während der Dressrosa Arc abgefrühstückt hat.
Letzten zwei Kapitel fand ich ok. Den Kampf gegen Cracker mag ich. Sanjis Familie interessiert mich nach wie vor nicht die Bohne.
Germa 66 = Nazis? Dafuq?
Könnte man meinen bei deren Symbolik.
Germa 66 = Nazis? Dafuq?
Könnte man meinen bei deren Symbolik.
Inwiefern? Für mich sehen die auch nicht anders aus, als Sabos "Freund" Stelly oder wie Don Flamingo - wie eine typische Aristokratenfamilie halt.
EDIT: Ach, der Adler und die Flaggen. Naja. Auffällig ist es wohl schon, aber ich würde da jetzt noch nicht so viel hineininterpretieren.
Da kann man kaum interpretieren. Es schlägt einem quasi direkt in die Fresse. :D
Und bei den Soldaten in Kapseln muss ich an Star Wars und die Klonkrieger denken.
Und bei den Soldaten in Kapseln muss ich an Star Wars und die Klonkrieger denken.
Ich hatte eher an Supersoldaten gedacht :D
La Cipolla
15.09.2016, 21:30
Japaner mixen und mischen da doch gern mal, ohne allzu viel Bedeutung dahinter zu legen. Sanjis erzblonde Aristokratenfamilie mit "Ich-bin-besser-als-der-Pöbel" als Nazis zu stilisieren, ist da noch relativ naheliegend. :D Aber hey, immerhin werden sie auch entsprechend negativ dargestellt, was bei sowas ja nicht immer unbedingt selbstverständlich ist da drüben. ^_~
Germa 66 = German SS
Zufall? Ich denke nicht.
Doppelpost: Die letzten Chaps haben mir besser gefallen. Hauptsächlich, weil Oda es schafft Sanjis Familie nicht nur unsympathisch sondern richtig hassenswert aufzubauen. Hinzu kommt, dass Sanji schon lange lange einen richtigen moment to shine braucht und man sich einfach wünscht, dass er an seiner Familie endlich zeigt was er kann und den Beastmode auspackt.
Umso frustrierender, dass ihm momentan die Hände gebunden sind (im wahrsten Sinne des Wortes). Umso mehr freue ich mich darauf, wenn er endlich abrechnen wird. Denn darauf läuft es doch dieses Mal hinaus. Dass eben nicht immer Luffy (und teilweise Zoro) den/die wichtigsten Kämpfe der arc bekommen. Sondern dass Sanji stattdessen dieses Mal den heiß antizipierten Kampf austragen darf. Hoffentlich wird der Leser/Sanji dieses Mal auch wirklich belohnt.
La Cipolla
06.10.2016, 23:18
Wie geil ist dieser Kampf bitte? xD
Wie geil ist dieser Kampf bitte? xD
Ja, One Piece at its best :hehe: :A
Schnorro
21.10.2016, 18:27
Die Szene am Ende kommt einem doch sehr bekannt vor. Ein Mitglied der Strohhut-Bande will nicht mehr dabei sein und tut so, als ob er ein Verräter wäre oder ähnliches. Dann am Ende stößt er doch wieder da zu. Mit Sanji ist das jetzt das dritte Mitglied nach Lysop und Robin. Finde ich etwas langweilig, aber mal schauen wie sich das weiterentwicklet. Das Ende ist ja schon bekannt.
Ansonsten ein nettes Kapital was auch nochmal deutlich zeigt, dass Luffy es nicht mit Big Mom aufnehmen wird, da er schon gegen einen der drei Kommandeure so seine Schwierigkeiten hat.
Die Szene am Ende kommt einem doch sehr bekannt vor. Ein Mitglied der Strohhut-Bande will nicht mehr dabei sein und tut so, als ob er ein Verräter wäre oder ähnliches. Dann am Ende stößt er doch wieder da zu. Mit Sanji ist das jetzt das dritte Mitglied nach Lysop und Robin. Finde ich etwas langweilig, aber mal schauen wie sich das weiterentwicklet. Das Ende ist ja schon bekannt.
Ansonsten ein nettes Kapital was auch nochmal deutlich zeigt, dass Luffy es nicht mit Big Mom aufnehmen wird, da er schon gegen einen der drei Kommandeure so seine Schwierigkeiten hat.
Du meinst Nami, denke ich mal, nicht Lysop. Lysop war so gesehen nie der Verräter wie es Robin oder eben jetzt Sanji war. Da sehe ich mehr Parallelen zu Nami während dem Arlong Park Arc.
Der Rest vom Chapter war aber auch nicht ohne.
Verrat/gespielter Verrat ist doch eines der Hauptthemen in One Piece. Wobei sich das manchmal wirklich ein bisschen sehr ähnelt.
Eine Sache die ich mir so gedacht habe, als ich das letzte Kapitel gelesen haben: wenn es zum Kampf gegen Big Mom kommt, dann sollte nicht Ruffy gegen sie kämpfen, sondern Nami.
Schnorro
23.10.2016, 08:49
@Kael: Nami habe ich ganz vergessen, stimmt. Und in Bezug auf Lysop habe ich halt geschrieben "oder ähnliches" ^^
Dann sind wir schon bei vier Mitgliedern jetzt, die so ein Ding durchgezogen haben. Ich finde das, wie bereits erwähnt, langsam wirklich etwas müde.
Meine Güte, was für ein kitschiges Kapitel. Nichts Anderes in Prinzip als das, was Ruffy schon bei Nami im Arlong Park rausgehauen hat.
Bin aber mal auf Judges Reaktion gespannt. Da Ruffy ja netterweise ausgeplappert hat, dass Sanjis Auftritt ein ziemlicher Fake ist, könnte Judge vermutlich Sanji dazu zwingen, seinen (ehemaligen) Kapitän zu erledigen, indem er ihn weiter mit Jeff bedroht.
Was ich auch noch loswerden wollte: Ich glaub, seine Brüder (vielleicht abgesehen von Ichiji, weil man von dem im Endeffekt noch nichts gesehen hat und ich ihn für berechnender halte als Niji oder Yonji) können auch nicht so wahnsinnig viel. Yonji hat ja bereits gegen Sanji verloren (der ihn vermutlich aber auch einfach nur unterschätzt hat) und Sanji wollte Niji fertigmachen, bis Ichiji seine Achillesferse erwähnt hat. Wäre er davon ausgegangen, dass Sanji nicht gewinnen könnte, hätte er das auch nicht tun müssen.
Aber mal gucken, wie sich das Ganze entwickelt. Hoffentlich sprechen Ruffy und Nami (Sowie Sanji etc.) noch mal über das Ganze und danach geht es zu Carrot und Chopper. <3
La Cipolla
28.10.2016, 01:07
Meine Güte, was für ein kitschiges Kapitel.
Ich hatte den Gedanken: "Mal wieder ein RICHTIGES One-Piece-Kapitel!" :D
Ich gebe Luffy 3 Stunden dann ist er Tod. Und Menschen die sich nicht spoilern wollen und auf den Anime warten können jetzt schön spekulieren was los ist :P
Ich hatte den Gedanken: "Mal wieder ein RICHTIGES One-Piece-Kapitel!" :D
Ja, gut, so kann man das natürlich auch sehen. Ich fand das Chapter auch keineswges schlecht, sogar ziemlich gut und mir hat es wirklich gefallen - aber dies Überdramatik... D:
Gut, vielleicht musste das aber auch so kommen - sonst hätte man Sanji sein Verhalten ja überhaupt nicht abgekauft. xD
Ich denke, dass Ruffys Hungerstreik Sanji noch mehr unter Druck setzen könnte. Schließlich hat er sich ja geschworen, jedem der Hunger hat, etwas zu essen zu geben. Ruffy verhungern zu lassen, widerspräche da seinen Prinzipien.
Und auch wenn Ruffy es gefühlt keine fünf Sekunden ohne Nahrung aushält, hat er ja immer wieder gezeigt, dass er die komischten Sachen macht, wenn es drauf ankommt. Insofern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er seinen Hungerstreik ernst nimmt und durchzieht. :hehe:
SheepyOo
04.11.2016, 14:44
http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/adqjb22_700b.jpg
stimmt ja schon, irgendwie! :D
Ministerin des Saftes....ich finde keine Worte. :hehe:
Möge der Saft mit dir Sein
Knuckles
17.11.2016, 14:38
Ist deine Frau bei dir doch auch... :p
Möge der Saft mit dir Sein
Spaceballs - Der Manga!
Spaceballs - Der Manga!
Die Idee finde ich gar nicht mal so mies... man nehme Spaceballs und vermischt es mit Japanischen Wahnsinn. Könnte nur großartig werden.
Diese Breaks bei One Piece nerven :P Und ich sehe immer noch 0 Chance wie Luffy da lebend rauskommen will wenn er Sanji wieder in seiner Crew haben möchte. Big Mama kommt mir einfach zu stark vor und Luffy hat mit hängen und würgen gerade eben EINEN ihrer Commander besiegt.. wenn sie wie angedeutet um ein vielfaches Stärker ist dann gute Nacht. Bin gespannt ob Oda die Crew aufreißen will oder wie krass der Asspull wird der Luffys leben und die Konstellation der Crew sichert. Das was am meisten sinn machen würde wäre die Intervention eines anderen Yonko (z. B. Blackbeard) aber die sind alle mehr oder weniger beschäftigt.
Respekt Oda, that escalated quickly. Und plätzlich ist dieser Arc wieder in meiner Gunst gestiegen.
This shit just got real. :A
Dafür hat sich die Pause ja wohl mal wirklich gelohnt - und das Zitat am Ende bricht mir für den armen Sanji ja fast das Herz ;_;
Bitte, bitte keine Filler-Chapter oder Aufhänger diese Woche. Die Reunion ist doch schon vorbereitet genug, jetzt kann es endlich auch mal zur Sache gehen!
David Nassau
07.03.2017, 09:45
So sehr ich zu Beginn des Arc gemeckert habe, umso erstaunlicher ist es, dass Oda wie blich das Ruder komplett rumreißen konnte!
Die aktuellen Kapitel sind allesamt wieder sauspannend und strotzen so vor Plottwists.
Also da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich Ruffy mit Gang Bege verbündet. Vom Typ her ist er ja einer, den er normalerweise gar nicht leiden kann. Würde mich nicht wundern, wenn es da ein paar Schellen hagelt.
Ja-ha, egal wie es jetzt weitergeht, das wird ziemlich geil. Auch wenn ich noch nicht so recht glaube dass Big Mom ganz so schnell down gehen wird.
Aber wenn... oh boy
http://i.imgur.com/P5AnHKn.jpg
So kann man sich natürlich auch Arbeit sparen :hehe:
David Nassau
09.03.2017, 12:02
So kann man sich natürlich auch Arbeit sparen :hehe:
Es ist einfach der typische One Piece Stil, der den Charme der Serie ausmacht! Auch die Authentizität, die Ruffy wieder an den Tag legt, fügt sich perfekte in das Mafia-theme.
Zwar war der Fortschritt der Handlung eher mau, dennoch gab es ein paar interessante Hintergrundgeschichten. Freue mich bereits wieder auf nächste Woche!
La Cipolla
09.03.2017, 12:46
Ich musste mega an irgendwelche schlechten Milchwerbungen denken. :D Großartig. :A
Mit der Methode werde ich mich nicht anfreunden können, aber irgendwoher muss der Zahn ja wiederkommen - die einzig mögliche für mich denkbare Alternative wäre gewesen, Ruffy den Zahn gar nicht erst auszuschlagen, aber hey, Oda musste Sanji ja gegen Ruffy die kompletten Geschütze ausfahren lassen, obwohl das nicht mal im Ansatz notwendig gewesen wäre.
Warum da groß drüber grübeln? Der Fun-Faktor des Mangas ist halt nicht immer logisch. Es soll einfach nur witzig sein.
Es ging mir auch mehr darum, dass man das von Anfang an (=Seit Beginn des Arcs) hätte weniger suboptimal lösen können, um das später nicht mit "Ja, ist halt so." oder "Ist halt Fun-Faktor!" zu begründen. Bei Brook kann ich aufgrund seiner Teufelskraft darüber hinwegsehen bzw. wurde das auf der Thriller Bark schon so gelöst, aber dass man das jetzt eiskalt auf Ruffy überträgt, finde ich schwach, ehrlich gesagt.
Hab mir heute One Piece Gold gegönnt - klasse Film! :A Ordentliche Lauflänge, Humor war vorhanden, Action wie gewohnt, Story hat auch gepasst und Fan-Service wie immer 1A. ;)
David Nassau
14.04.2017, 11:28
Hab mir heute One Piece Gold gegönnt - klasse Film! :A Ordentliche Lauflänge, Humor war vorhanden, Action wie gewohnt, Story hat auch gepasst und Fan-Service wie immer 1A. ;)
Dem kann ich nur zustimmen! Hatte sogar die Ehre, den im Kino mit deutschen Untertiteln zu sehen und war auch hellauf begeistert. Fand ihn sehr gut umgesetzt und auch die Dramatik die aufgebaut wurde, klang sehr glaubwürdig. Es ist schön zu sehen, dass die Filme nicht den Hauch an Qualität verlieren sondern weiterhin so liebevoll umgesetzt werden.
Ich hoffe ja dass wir in den nächsten Kapiteln ein bisschen mehr über Pudding erfahren. Bisher hab ich nämlich ziemlich Probleme, sie einzuschätzen.
Erwarte mal nicht zu viel, ich bezweifle, dass die sich noch groß ändert. Sanji hat sie da einfach kalt erwischt.
La Cipolla
16.06.2017, 07:42
Was ein Chaos, ey xD Hoffentlich erwartet Oda nicht, dass ich bei jedem Charakter mitkriege, was er gerade tut, oder wer zur Hölle er auch nur ist.
Die Box ist kaputt, die Party kann beginnen. :A
Wie stehen hier eigentlich die Meinungen zur Real-Serie, die kommen soll? :D
Schnorro
24.07.2017, 21:18
Quelle? Mehr Informationen? :D
Knuckles
24.07.2017, 21:50
Quelle? Mehr Informationen? :D
http://www.animenewsnetwork.com/news/2017-07-21/one-piece-manga-gets-live-action-hollywood-tv-show/.119132
Viele Informationen gibt es auch noch nicht. Aber ich kann mir auch beim besten Willen, selbst mit den besten Hollywood-Effekten, keine gescheite Umsetzung vorstellen. One Piece ist einfach zu abgefuckt. Das fängt ja schon bei Ruffys Teufelskraft an(ja Mr. Fantastic, aber dennoch).
Interessant aber Odas Aussage "Diese Live-Adaption wird die größte Geldsumme erfordern, die jemals in der TV-Geschichte benötigt wurde. "
Klingt teuer. :D
La Cipolla
26.07.2017, 07:06
Ich denke, er meint in der japanischen TV-Geschichte, was dem anderen gaaaanz andere Implikationen verleiht. :p
Nee, das wird allerhöchstens unterhaltsam seltsam.
Da wirst du vermutlich Recht haben.
Irgendwo reizt mich der Gedanke an eine Serien-Verfilmung ja schon, aber vermute ja, dass gar nicht mal die Technik das Problem sein wird. Wüsste nicht, wie man eine originalgetreue Verfilmung realisieren will, ohne dass es lächerlich wirkt. Der ganze japanische Manga-Humor und das Absurde sind einfach One Piece. Das geht aber nur in animierter Form. Kann mir z.B. schwer vorstellen, wie eine Nami in echt einen Ruffy grün und blau schlägt und das dabei noch lustig und nicht absolut lächerlich wirkt oder ganz banal der vollgefressene Ruffy.
Will man das Ganze also irgendwo halbwegs ernsthaft rüberbringen, muss man einerseits eine ganze Menge ändern/weglassen und andererseits dabei noch dem Original irgendwo treu bleiben. Das hat man aber schon bei Dragon Ball Evolution probiert und das ging kräftig in die Hose. Ansonsten fällt mir nicht eine einzige Manga/Anime-Realverfilmung ein, die nicht komplett lächerlich wäre, wobei ich Ghost in the Shell noch keine Meinung zu habe. Conan soll ja ganz gut sein, wobei die Serie ansich ja sehr realistisch und ernsthaft ist.
Leider zieht ja der Vergleich mit den Comicverfilmungen im Westen nicht, da die ansich schon viel näher an der Realität sind und nicht so abgedreht wie ein One Piece. Was mir aber zumindest ein wenig Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass es in den Staaten produziert wird und demnach international besetzt sein wird und nicht rein japanisch.
La Cipolla
26.07.2017, 11:11
IN den Staaten? Ich hatte es so verstanden, dass nur das Produktionsteam teilweise amerikanisch ist.
Das wäre ja wirklich mal was heftig anderes (und dadurch interessantes). ô_O
Klar, bei einer vernünftigen Adaption müsste man schon ein paar große Schritte weg vom Material machen, da führt kein Weg dran vorbei. Weshalb die Fans auch so oder so empört sein werden.
Keine Ahnung, es steht überall IN Hollywood, da bin ich davon ausgegangen.
Whoa, nachdem die Scheisse mal wieder richtig am Dampfen war, wirkt Ruffy ja doch nun wie ein richtiger Anführer.
La Cipolla
04.11.2017, 16:39
Cooler Kampf gerade, fühlt sich mal wieder richtig "echt" an (trotz Mochi :D). Und Pudding mag ich inzwischen auch.
La Cipolla
03.02.2018, 00:10
Damn.
La Cipolla
23.04.2018, 10:37
Diese Feels sind mir einen Triple-Post wert. *___*
Endlich. :D
Dito. Hat eh schon ziemlich gedauert.
@Kapitel 903
What? Fake News. :hehe:
Bin mal gespannt, was damit bezweckt wird, sowas zu behaupten.
Ruffy ist so blöd, ey xD Aber gutes Kapitel :D
Nach dem wirklich langweiligen Big Mom Arc ist es nun endlich wieder richtig gut. Viele tolle neue Infos und Action. Freue mich endlich mal wieder auf die neuen Kapitel.
Ja, das Kapitel war auch mal eine willkommene Abwechslung.
La Cipolla
08.06.2018, 22:38
Careful now, we arrived in metaplot country.
Ninja_Exit
13.06.2018, 13:58
Wieviele Inseln stehen eigentlich noch aus, bis Raftel kommt? XD
Der Reverie Arc soll ja sehr kurz werden. Hoffentlich geht es danach direkt nach Wano.
Naja mindestens mal Wano, dann steht noch Elban aus und das wars dann nach aktuellem Stand wohl auch. Dann käme schon Raftel/Unicon. :D
Schon ist aber relativ. Ich wette darauf, dass alleine Wano Kuni mindestens 2-3 Jahre dauern wird. Odas Aussage von 10 Jahren passt schon ganz gut. Wir sind jetzt beim 20jährigen Jubiläum gewesen. Vielleicht schafft er ja eine Punktlandung auf der 30 im Jahre 2027.
Odas Aussage von 10 Jahren passt schon ganz gut. Wir sind jetzt beim 20jährigen Jubiläum gewesen. Vielleicht schafft er ja eine Punktlandung auf der 30 im Jahre 2027.
Wenn seine Gesundheit ihm keine Striche durch die Rechnung macht, versteht sich. :/
Ninja_Exit
14.06.2018, 13:10
908 wurde gespoilert und das wird auch ziemlich gut. Man kann nun davon ausgehen, dass beim Reverie Arc Dince passieren, die für den Hauptplot wichtig sind.
Und es werden wohl einige in dem Arc sterben, wenn die 5 Weisen ihr "okay" geben.
Nur wer und wieviele? XD
Hab das neue Kapitel nun gelesen und für mich sieht es so aus, als hätte dieser Imu-Sama sich zwischen Blackbeard, Ruffy, Vivi und Shirahoshi eindeutig für Vivi entschieden. Vivi soll also "ausgelöscht" werden. Warum ausgerechnet sie und nicht die anderen?
Ninja_Exit
15.06.2018, 13:53
Diese Augen des Schattentypen... gehören die jemandem der schonmal vorgekommen ist?
Und warum soll Vivi sterben?
Was für eine Auswirkung würde das haben? Ich glaube hier fehlt ein Flashback.^^
Hab das neue Kapitel nun gelesen und für mich sieht es so aus, als hätte dieser Imu-Sama sich zwischen Blackbeard, Ruffy, Vivi und Shirahoshi eindeutig für Vivi entschieden. Vivi soll also "ausgelöscht" werden. Warum ausgerechnet sie und nicht die anderen?
Prinzipiell sehe ich zwei Möglichkeiten (die beide jeweils im Kapitel genannt wurden):
1.) Es hat was mit Cobra zu tun und der Tatsache, dass er die fünf Weisen treffen will. Diese befürchten, dass Cobra etwas herausgefunden haben könnte (vielleicht auch gerade darauf bezogen, dass ihm Nico Robin etwas verraten haben könnte, das ist aber weit hergeholt) und möchte die Brut der Nefeltari-Familie vernichten (die rein theoretisch ja Weltaristokraten hätten sein können).
2.) Ähnlich, aber eine Spur banaler - aufgrund der Nefeltari-Blutlinie. Die 5 Weisen sagten in diesem Kapitel, dass die Familie Nefeltari, dadurch, dass sie sich vor 800 Jahren weigerten, in Mary Joa zu wohnen, als Verräter gilt. Bedenkt man nun, wie im kompletten Manga mit dem Begriff der Blutlinie umgegangen wird (Ruffy, De Flamingo, Ace natürlich, etc.) würde es mich nicht wundern, wenn da eine kleine "Korrektur" (oder so ähnlich) erfolgen werden soll.
Es kann natürlich auch anders kommen, gerade, da er Ruffys, Blackbeards und Shirahoshis Steckbriefe in den Händen hält, alles Kaliber einer gewissen Größe - Ruffy und Blackbeard muss ich nicht weiter erklären, und Shirahoshi ist eine "pazifistische" antike Waffe. Vielleicht, gerade auch in Bezug auf das erste, könnte es sein, dass Cobra herausgefunden hat, dass Vivi bei den antiken Waffen auch eine Rolle spielt oder gar eine ist. Das ist jetzt aber wirklich geraten und mehr Spekulation als alles andere. :D
Diese Augen des Schattentypen... gehören die jemandem der schonmal vorgekommen ist?
Falkenauge, Cavendish/Hakuba, Zunesha
Oda benutzt das gerne als Stilmittel scheinbar für dämonisch wirkende Augen. Ob was dahinter steckt, keine Ahnung.
Ninja_Exit
28.06.2018, 19:19
Mit 909 startet Wano. Jetzt gehts aber schnell.^^
Ich erwarte einen Fight der Zorro mal wieder ans Limit bringt im Stile vor dem Timeskip. Der hat seine Gegner bisher alle ohne Mühe geplättet. Ich hoffe er spielt auch eine große Rolle um Kaido zu besiegen.
Edit: Fängt ja schon gut an. Zorro enttäuscht nicht. XD
Edit: Fängt ja schon gut an. Zorro enttäuscht nicht. XD
War klar, dass es mit Zorro keine Stealth Mission gibt. ^_^
Oha, Chopper und Sanji schnipseln im neuen Kapitel zufällig genau jene Teile aus der Zeitung, auf deren Rückseite über die zu erwartende Begegnung zwischen 2 gewissen Yonkou berichtet wird. Wird ihnen garantiert nicht später auf den Kopf fallen.
La Cipolla
20.12.2018, 18:42
tfw Oda wieder mal versucht, einen neuen weiblichen Charakter als den Höhepunkt aller Schönheit darzustellen, seitenlang das Gesicht verbirgt und dann natürlich, wie 100% zu erwarten, doch wieder Captain Sameface zuschlägt ... :p
tfw Oda wieder mal versucht, einen neuen weiblichen Charakter als den Höhepunkt aller Schönheit darzustellen, seitenlang das Gesicht verbirgt und dann natürlich, wie 100% zu erwarten, doch wieder Captain Sameface zuschlägt ... :p
hahahha ja
snikerfreak83
18.01.2019, 05:02
Morgen liebe One Piece Freunde,
wie hoch ist den eigentlich zurzeit das Kopfgeld von Luffy und Co.?
Und kann mir jemand verraten, wieso Zorro aufeinmal nur noch ein Auge hat?
Kann man das wo nachlesen?
mfg snikerfreak83
Luffy1,500,000,000B
Zoro320,000,000B
Nami66,000,000B
GOTT USOPP200,000,000B
Sanji330,000,000B
Chopper100B
Robin130,000,000B
Franky94,000,000B
Brook83,000,000B
Jinbe438,000,000B
CarrotkeinStrawhatDealWithItB
Auf OP-Wiki solltest du das alles nachlesen können. (http://opwiki.de/)
Warum Zorro genau sein eines Auge verloren hat, ist meines Wissens nach nicht bekannt.
snikerfreak83
21.01.2019, 05:37
Hallo ihr guten,
wollte mich mal als Fan von Boa Hancock outen, die hat aber irgendwie nur Augen für Luffy^^
Ist eigentlich Blackbeard unbezwingbar:
Nach meiner Rechnung hat er doch schon zwei Teufelskräfte und ein unschlagbares Team
Jinbei und Carrot sind mit in Luffy`s Piraten-Bande, da fehlt ja noch ein weiteres neues Crewmitglied,weil ich soweit ich weiß belegt ja Vivi den 13.Platz,als ehemaliges Crewmitglied
@WeTa und @Kael
Vielen lieben dank:-) Mir sehr weiter geholfen, USOPP wow!!! Mit der Hilfe der Wiki bringe ich mich auf den neuesten Stand. Kann aber dauern^^
Bei der Wiki zu One Piece sollte auch Spoiler Warnung geben oder?
Im Allgemeinen, bevor du jetzt auf OP-Wiki groß gucken gehst, würde ich dir erst einmal raten, dir den Manga oder alternativ die Serie zu Gemüte zu führen. Da ich selbst die Serie nicht (mehr) gucke, kann ich dir nur sagen, bis wohin es im Manga im Deutschen geht, nämlich bis Bd. 88, Kapitel 889. Japanischer Stand dürfte 930 sein.
Um dir deine Frage zu beantworten: Von Kap. 889 bis einschließlich 930 sind die Spoiler auf OP-Wiki verständlicherweise markiert, Kap. 1-889 logischerweise nicht.
La Cipolla
12.09.2019, 09:34
shit's going down
Wurde auch mal Zeit. Fast schon erstaunlich, wie viel in den letzten zwei Kapiteln passiert ist.
Mkay, jetzt wird's echt interessant. Gibt zwar mMn bessere Momente, als ausgerechnet jetzt so ein Kapitel einzuführen, wo alle Welt auf den dritten Akt wartet, aber das Kapitel hat's ja echt in sich.
Packt wieder eure Scouter aus, das obere Ende der "OP-Kampfkraft" ist in Sicht:
Blackbeard/Marshall D. Teach: 2.247.600.000 Berry
Shanks: 4.048.900.000 Berry
Big Mom/Charlotte Linlin: 4.388.000.000 Berry
Kaido: 4.611.100.000 Berry
Whitebeard: 5.046.000.000 Berry
Gol D. Roger: 5.564.800.000 Berry
Und dabei ist da noch eigentlich der weniger spannendere Teil des Kapitels. Senghoks Geschichte was der Hammer. :D
Momentan empfinde ich bei One Piece eine regelrechte Hassliebe. Alles, was WIRKLICH mit Piraten zu tun hat und nicht aus Odas AllerleiWorldbuildingKessel entstammt ist spannend umgesetzt. Der Rest... nicht so wirklich. Ganz besonders schlimm finde ich, wie momentan gefühlt jeder aus der SHB ja eine höhere Bestimmung zu haben scheint. Bei Sanji hat mich das schon genervt, aber jetzt das mit Zorro ist...ohje. Ich fand es eigentlich immer total sympathisch, dass diese Charaktere einen sehr einfachen, dadurch auch emotionalen Background hatten und jetzt muss man da noch eine zufällige Herkunft hinzudichten, um jemanden interessanter zu machen? Kann sein, dass viele Leser das toll oder episch finden, aber mich nervt dieser Umstand gewaltig. Mich hat das damals auch schon bei Luffy gestört, als bekannt wurde, in welcher indirekten Beziehung er zu Roger steht. Natürlich ist es ein Shounen und Oda möchte es möglichst episch darstellen, aber ich hätte es besser gefunden, wenn es überhaupt gar keine Verbindung zu Roger geben würde, quasi ein absoluter Noname, der zur großen Nummer wird.
Der Part mit der alten Piratenbande letztens war aber genial! Das war einfach wieder dieser Moment, wo mich die Handlung vollends in seinen Bann ziehen konnte, was momentan leider aber eher selten der Fall ist.
Ich wette, Nami ist in Wirklichkeit die Prinzessin des antiken Königreichs und möchte deshalb unbewusst die Weltkarte füllen, um ihr Reich symbolisch zu einigen. :D Oh Gott, hoffentlich liest Oda das nicht. :p
Oden ist zumindest keine allzu langweilige Persönlichkeit. :p
Der Flashback zu Oden ist auch top, das ist auch vom Inhalt her genau das, was ich nach langer Zeit mal wieder gebraucht habe. :D Gerne weiter so mit dem Pacing!
TheSnesFreak
03.02.2020, 17:22
Hallo zusammen :)
meint ihr, die Exekution wird genau so durchgeführt wie in dem aktuell veröffentlichten Kapitel angekündigt?
Also dass Oden und seine Samurai lebendig gekocht werden sollen... wobei klar sein sollte, dass seine Samurai dem irgendwie durch den Zeitsprung in die Zukunft entkommen werden. Insofern ich das mit dem Zeitsprung richtig verstanden habe
Hallo zusammen :)
Hallo und willkommen im Forum!
Meint ihr, die Exekution wird genau so durchgeführt wie in dem aktuell veröffentlichten Kapitel angekündigt?
Dass sie aus Oden Oden (das Gericht) machen wollten, ist nicht mal wirklich ein Spoiler. Das haben Kinemon und Momonosuke afaik irgendwann im Zou Arc (ergo, vor rund 3 Jahren) schon angedeutet. Ergo: Jo, wird wohl so durchgeführt wie angekündigt.
EDIT:
Oden wird vermutlich einen ähnlichen Deal wie Ace/Whitebeard/etc. aushandeln, wobei das fast auch ein wenig langweilig wäre - sie dürfen ihn nehmen, aber sollen seine Landsleute gehen lassen, die ja in der Gegenwart alle noch leben.
TheSnesFreak
03.02.2020, 22:50
Ich war der Meinung, dass sie ihn einen Kopf kürzer machen. Wäre zumindest 'etwas' ehrenvoller ^^'
Und vielen Dank für die Einladung :)
Gibt ja genug, die vermuten, dass Oden dem Ganzen doch irgendwie entkommen konnte und heimlich noch irgendwo lebt, in Gefangenschaft oder Exil. Wäre aber nicht gut geschrieben, finde ich.
Endlich vierstellig, huh?
War aber eine hübsche Kraftdemonstration von Ruffy (wenn auch irgendwie bisschen schwach für Kapitel 1,000) und dass das Sabaody-Trio ein wenig wiederauferstanden ist, freut mich auch. Die drei passen einfach mal überhaupt nicht zusammen. xD
La Cipolla
03.02.2021, 00:06
Ey ... wie will er das gerade bitte noch tippen, wenn wir nach diesem Arc nicht direkt ins Endgame gehen? :D Meine Fresse. xD
Ninja_Exit
06.02.2022, 14:44
So jetzt sind wir in Chapter 1039 und ich hoffe, dass mit dem aktuellen Kapitel der Startschuss gegeben wurde alle Villains nach und nach zu plätten, damit der nächste Arc mal 2023 starten kann, denn mir dauert das Kämpfen zu lange.
(Wobei ich denke, dass besagter Charakter in 1040 wieder auf den Beinen ist und wir noch sehr lange diesen Wano Kuni Arc haben werden.) Mir wäre es lieber wenn Luffy einfach ein Power Upgrade bekommt und Gear 6 erreicht und mit einer Megafaust einfach die gesamte Insel vernichtet und dann einfach "So, jetzt gehts nach Raftel! Feierabend, jetzt!" XD
Das einzig Gute ist, dass nach Kaido und Big Mom die One Piece Welt nicht mehr so viel auffahren kann was das Powerlevel betrifft und danach wirklich das Endgame hochgefahren wird. Wenn vor Raftel nochmal so ein gigantischer Arc wie Wano kommen sollte kommt die Serie in diesem Jahrzehnt nicht mehr zum Ende.
Weil mir grad besonders langweilig war, hab ich Band 45 nochmal ausgebuddelt und festgestellt, wie schade es war, dass man bei den letzten beiden Kopfgelderhöhungen der SHB die Reaktion von nahestehenden Personen nicht mitbekommen hat. Würde gern mal Jeffs Reaktionen auf Sanji als Prinz Vinsmoke sehen, wo der doch so katastrophale Manieren als Kind hatte. :D
Passiert dann vermutlich eh nach Wano Kuni.
Grade Kapitel 1044 gelesen.
What the
Gear 5
Einer der gegebenen Stunde 1-Aspekte seit Anfang auf den Kopf gestellt und fröhlich weitergemacht
Ass-Pull, Oda. Manchmal schaden Erklärungen mehr als sie helfen. Man hätte das Ganze gleich als "Gear 5 + Awakening" verpacken können, ohne zu sagen, woher das kommt.
La Cipolla
04.04.2022, 06:12
Also, meine erste Reaktion zum vorletzten Kapitel war: „Was zum Fick ist ein Joyboy?“ Ich habe dann nach dem aktuellen gegoogelt, um mich nicht zu spoilern, und ja, One Piece halt, mit seinem guten alten „Oh, das war vor 300 Kapiteln schon mal voll relevant lol!“ xD
Und was Kael sagt, stimmt schon, gerade weil es noch mal weiter weg von der Idee „random stupid guy with stupid powers“ weggeht, wie auch schon die Twists mit Familiengeschichte, Revolution etc. Für mich hat es die Inszenierung aber problemlos überflügelt! Arschcooles Design, absolut passend für Ruffy und großartige Arbeit mit der Perspektive, also was gezeigt wird und so. :D Das bringt seinen Kampfstil in einem gewissen Sinne auch wieder „back to basics“, obwohl es ihn zur selben Zeit beeindruckender macht. Für mich fühlt es sich weniger wie ein Asspull an und mehr nach einer dieser chaotischen Sachen, die Oda einfach gerne mal tut, weil er Bock drauf hat (Stichwort größere Brüste xD). Inwiefern die Erklärungen da zwischen stumpfem Retcon und passenden Rückbezügen umherpendeln, muss man mal sehen in den nächsten Kapiteln.
Über die tatsächliche Umsetzung müssen wir wegen mir nicht reden, die fand ich auch ziemlich cool. Mir ging's wirklich nur und alleine darum, wie es kommuniziert wurde. xD
Yoraiko.
22.04.2022, 19:46
Ich habe vor kurzem auf Drängen eines guten Bekannten die letzten 40 Kapitel von OP in einer Nacht nachgeholt und zitiere mich hier mal selbst um wirklich ganz kurz die Quintessenz zusammenzufassen. Es wäre zu ausufernd auch nur anzudeuten, welche Beziehung mich mit OP mittlerweile verbindet und wie sich das in den letzten Jahren so gewandelt hat.
Spoiler bis ziemlich aktuellen Stand.
aber bin momentan wieder, wie zu anfang des Arcs und im Big Mom arc auch schon, irgendwie nicht so angetan. Vielleicht seh ichs auch einfach nur nicht richtig, aber Ruffy und die anderen paar Hanseln kämpfen da gegen 2, zwei Kaiser gleichteitig, von denen einer als mächtigste Kreatur des Planeten bezeichnet wird, und die wirken einfach die ganze Zeit nur wie Witzfiguren. Ich mein, Ruffy Law und Kid dissen sich einfach und ignorieren die Kaiser während ihrer Jokes
wtf
Ich find das lustig aber irgendwie fehlts mir da grad komplett an der Dramatik, vielleicht ist Ruffy mittlerweile auch einfach zu stark, der haut Kaido einfach zu Brei. 😄
Zuletzt hab ich - wie bereits ganz stark bei don flamingo und auch teilweise bei big mom - das 'Problem', das irgendwie schon sehr für Oda als Charakterschreiber spricht. Ich finde viele von Kaidos Mitgliedern einfach viel interessanter und cooler als die Strohhütte und roote deswegen unbewusst viel mehr für die 😄 Das war bei Don Quichottes Bande ganz schlimm, da ich die fast alle wirklich ausnahmslos spannender fand als die Helden und die eigentlich gewinnen sehen wollte. 😄 Ist insgesamt meine Lieblingsbande, ich würde mir ein Spinoff mit denen aber sowas von kaufen.
Aber nun ja ich bin gespannt was Band 100 bringt und ob die Kaiser doch noch irgendwie eine Bedrohung aufbauen.
Dass Die Arcs von OP spätestens seit dem Timeskip immer mehr oder weniger gleich aufgebaut sind ist eine Sache. Aber gerade seit Dress Rosa ist jeder Arc in seiner Struktur und in den kämpfen wirklich so extrem vorhersehbar und gleichgespült dass das irgendwie nur noch wenig Spaß macht. Was ich im speziellen meine sind die Kämpfe: Jedes einzige mal, bei DressRosa, punk hazard, fishman und jetzt wieder bei Wa no kuni läuft es jedes Mal gleich ab: Die Strohhütte machen einen Kommandanten/Champion der generischen Bande nach der anderen in Einzelkämpfen nieder und verlieren selbst kein einziges mitglied, nichtmal durch K.O. Jetzt in WaNo betrifft das sogar die extended-verbündeten - Alle besiegen sie munter Kaidos und Big Moms Leute, fahren selbst aber nirgendwo auch mal eine einzige niederlage ein. Ich finde das extrem unlogisch und an diesem Punkt auch ein bisschen lächerlich. Ich weiß, es ist Shonen und das sind die Helden, aber das hat Naruto auch deutlich besser hingekriegt, da wurde schonmal ganz Konoha und jeder starke Ninja darin von Pain platt gemacht bis Naruto den Tag retten musste, und selbst das nur mit ner Menge asspull
Jetzt gerade wurde Hawkins besiegt
Vor allem wie z.b. Marco der Phoenix oder die Furrys einfach ständig wieder aufstehen um dann doch nochmal den letzten Schlag zu setzen obwohl 2 Seiten vorher wiederholt gesagt wurde, dass sie diesmal WIRKLICH am Ende ihrer Kräfte sind
Najo
Ich und meine ansprüche 😄
Nimmt mir aber nicht die freude, lese direkt weiter
Oh COME OOON. Kinemon überlebt Kaidos Teilung weil Law ihn vorher nicht richtig zusammengeflickt hat. Echt jetzt Oda?
Ich weiß noch nicht was ich von dieser ganzen joyboy-supersaiyajin-goumugoumu-sache halten soll
Ich nehme an das wird sich zeigen
und am ende cool sein
wie meistens bei OP
Was mir auch bauchschmerzen bereitet ist, dass oda in den letzten 1-2 arcs die strohhütte alle auf die typische "Manga-Schicksal-Auserwählte" nummer gestramlined hat. Plötzlich sind das keine freunde die sich zufällig gefunden haben sondern alle stammen von wichtigen helden ab und waren dazu bestimmt da zu sein und Ruffys Gum Gum Frucht ist jetzt eigentlich die eine große Arceus-Gott-Goku-Atomfrucht
Na mal sehen
Also ja, ich stehe der aktuellen Entwicklung ziiiiiemlich skeptisch gegenüber, aber ich verfolge die Handlung von OP schon seit Jahren nicht mehr wirklich emotional wie etwa bei AoT damals, also whatever.
Ninja_Exit
28.04.2022, 17:44
Die aktuelle Anime Folge 1015 hat von den Animationen alles raus geholt was ging. Die Manga Panels wurden zu eine Art Kunstwerk interpretiert und die emotionale Schwere kam richtig gut rüber.
In dieser Folge war Megumi Ishitani Director und sie hat eine großartige Arbeit abgeliefert, dass muss die reinste Knochenarbeit gewesen sein, denn die Folge wirkte wie ein Special mit deutlich höherem Budget.
Einer der seltenen Folgen wo der Anime den Manga übertrifft.
Ah, endlich ist dieser endlos lange Arc vorbei. Nicht ganz, aber es hat ja gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis Kaido endlich mal im Staub liegt.
Bleibt nur die Frage, was Law jetzt macht. Auch, wenn ich Law cool finde, so hat er der SHB schon genug Screentime geklaut, ähnlich wie die PSNM-Allianz, die aber eben bitter notwendig war. Ich hoffe echt, dass sich das ein wenig aufdröselt, zumal wir jetzt eh noch einen Strohhut mehr haben, Yamato, die auch so stark wie 100,000 Fishman-Island Fodders ist und auch ähnlich viel Screentime braucht. Nicht, dass ich das nicht begüßen würde, ich find sie cool. 8)
Ninja_Exit
04.06.2022, 10:27
Ich glaube auch, das war der letzte große Arc bis Laugh Tale. Jetzt kommen bestimmt noch 1-2 Epilog Chapter bis sie Wano verlassen.
Elbaf kann nicht so lange dauern (Die holen das letzte Road Porneglyph und dann gehts weiter und nach einer großen Saga kam danach immer ein Mini Arc, länger als Zou sollte das nicht dauern) und die Nummer an Feinden die der Strohhutbande gefährlich werden können sind alles Endgamematerial.
Bin aber nun auf die neuen Kopfgelder gespannt und was nach Reverie in der Welt so passiert ist.
Ninja_Exit
07.06.2022, 16:40
Der Wano Arc endet am 27. Juni und danach gibt es einen Monat Pause weil Oda die "letzten" Arcs vorbereitet.
Es geht jetzt wirklich ins Endgame was One Piece betrifft. ^^
Ausserdem: Nächste Woche werden die finalen Kopfgelder der Strohhutbande revealed. Mal sehen wie hoch es diesmal aufällt. ^^
Willst du 'ne Prognose abgeben? Generell denke ich, dass ein Element aus dem ersten Kopfgeld einen Weg ins letzte Kopfgeld findet, damit sich der Kreis schließt.
Ruffy: 3,000,000,000 Berry - hätte was, da sein erstes Kopfgeld 30,000,000 berry waren, sein drittes 300,000,000 Berry.
Zorro: Entweder 1,200,000,000 Berry - somit sind die Verhältnisse wie beim dritten Kopfgeld gleich, oder 1,600,000,000 Berry, was ich für wahrscheinlicher halte
Sanji: 777,000,000 Berry, um seine 77 wieder beizubehalten, könnten je nach Verhältnis auch 1,377,000,000 Berry werden, je nach dem, wo Zorro halt landet xD
Lysop: 500,000,000 Berry, was auch sein Kopfgeld auf Dressrosa war
Nami: 316,000,000 Berry
Chopper: 500 Berry, Haustier bleibt Haustier
_______________ ab hier wird's schwerer ___________________
Robin: 579,000,000 Berry, wobei sie nicht viel für die KG-Erhöhung getan hat, könnte auch wesentlich mehr werden, je nach dem, wie viel die Leute von dem Schlüssel zu Unicon wissen
Franky: 444,000,000 Berry - Anspielung auf seine 44,000,000 Berry
Brook: 333,000,000 Berry - Anspielung auf seine 33,000,000 Berry
Jinbei: 776,000,000 Berry - Sein erstes KG waren 76,000,000 Berry, evtl. Erhaltung des Monstertrios
Yamato (falls sie beitritt): zu schwer abzuschätzen, könnten 550,000,000 Berry kopfgeld sein wegen ihrer Verbindung zu Ace
La Cipolla
08.06.2022, 17:04
War ein netter Arc, wenn auch wieder albern komplex in der Menge seiner Charaktere.
Generell darf One Piece langsam wirklich ein Ende finden, und ich freue mich auf den letzten großen Arc. Allerdings schüttle ich mich jetzt schon, wenn ich mir vor Augen halte, was sie jetzt noch alles abhandeln müssen. ^_~
So oder so, never forget ..
https://joscha.com/data/media/cartoons/081118.png
Allerdings schüttle ich mich jetzt schon, wenn ich mir vor Augen halte, was sie jetzt noch alles abhandeln müssen. ^_~
Da jetzt noch eine komplette Saga und nicht nur ein einzelner Arc folgt, dürfte theoretisch mehr als genug Zeit sein um das alles abzuhandeln, insofern Oda nicht alles rusht um so schnell wie möglich das Ende zu erreichen. Die letzte Saga hat immerhin fast 7 Jahre gedauert (von Zou bis Wano).
Während der Pause wird in Shonen Jump übrigens ein Special namens Road to Laugh Tale veröffentlicht, in dem Sketches und verworfene Ideen zu sehen sein werden.
Ninja_Exit
08.06.2022, 17:52
Das ist klar aber ich glaube manche Fans glauben, das die finale Saga 10 Jahre+ geht. Einen Arc in der Länge wie Wano werden wir bestimmt nicht mehr bekommen.
Ich glaube wir haben noch 3-4 Arcs bis Feierabend ist. (Aftermath of Reverie, Elbaf, Laugh Tale, Final War)
Die ganze Revo-Problematik muss auch noch irgendwie untergebracht werden. Kann ja nicht sein, dass Ruffy seinen Vater nicht sieht. Lässt sich zwar auch bestimmt mit dem Aftermath of Reverie verbinden, aber naja.
Wow, Buggy. Wurde auch Zeit, dass er endlich mal mit Shanks gleichzieht. Er ist jetzt Kaiser der Meere. :D Oh, und mit einer Kopfgeld-Prognose (der einfachsten, der von Ruffy) lag ich ja tatsächlich richtig. Was mir irgendwie nicht passt, ist, dass Law & Kid dasselbe Kopfgeld wie Ruffy haben, also satte 3,000,000,000 Berry, obwohl die dafür wesentlich weniger angerichtet haben. Hat vielleicht auch ein Geschmäckle, dass sie zu zweit gegen Big Mom anrücken mussten - wobei man sagen muss, dass auf Kaido ja auch schon jeder eingestochen hat. Naja.
Ninja_Exit
14.06.2022, 19:19
Zorro hat ja auch Ruffy zweimal während des Kampfes den Hintern gerettet und es gibt die Implikation das Zorro Kaido erheblichen Schaden hätte zufügen können, wenn Kaido nicht ausgewichen wäre und der hatte zuvor alles getankt.
Ohne Zorro hätte Ruffy nicht gewinnen können.
Ausserdem ist das endlich wieder ein Arc wo Zorro, Ruffy und Sanji halbtot aus dem Kampf entkommen sind. Und glaube ich der erste Arc nach dem Timeskip wo sie derheit Verletzungen davongetragen haben.
Ausserdem ist das endlich wieder ein Arc wo Zorro, Ruffy und Sanji halbtot aus dem Kampf entkommen sind. Und glaube ich der erste Arc nach dem Timeskip wo sie derheit Verletzungen davongetragen haben.
Yeah, das macht's nicht besser. Ich find die Darstellung voin zorro und Sanji seit dem Eintritt in die Neue Welt auch nicht unbedingt gut. Kann vielleicht daran liegen, dass zu viel Augenmerk auf die ganzen Nebencharaktere gelegt wurde, die seit Dressrosa dazugekommen sind und dementsprechend unübersichtlich wurde das Ganze.
Dennoch bin ich bisschen enttäuscht, dass sich Ruffy nicht von Law & Kid im KG abhebt. Im Titel zwar schon, aber das wäre noch die Kirsche auf der Sahnetorte gewesen.
La Cipolla
20.06.2022, 13:50
Die vier Kaiser siiiind … Shanks und drei komplette Idioten. So muss One Piece! :p Ich will, dass Buggy Piratenkönig wird.
Die vier Kaiser siiiind … Shanks und drei komplette Idioten. So muss One Piece! :p Ich will, dass Buggy Piratenkönig wird.
/sign. :p
Ich fand's aber echt gut, dass Oda Buggys feuchtfröhlichen Traum vom Kaiser nochmal aufgegriffen hat. Und so bescheuert das ist, so großartig find ich's auch. :D
Ansonsten find ich's ja witzig, dass das obligatorische Trio von King, Queen, Jack in Kaidos Fall und Katakuri, Cracker, Smoothie in Big Moms Fall in Buggys Fall nun Moji, Kabaji und Alvida sind. XD
Ninja_Exit
25.07.2022, 11:07
1054 ist raus und direkt werden Statements gesetzt. Shanks nach gefühlt 10 Jahren mal wieder in einem Mangapanel zu sehen war toll und das hat dann direkt Eindruck hinterlassen, er hat ja praktisch das Endgame ausgerufen. XD
Und so wie sein Flashback gesetzt wurde...Hat Shanks das alles so geplant, das Ruffy die Frucht isst? Sein Flashback hatte eine leicht finstere Note
Anscheinend machen jetzt alles was Rang und Namen hat ihren vermeintlich letzten Schachzug, dass ich mir vorstellen kann das wir in 1100 bereits in Laugh Tale sind und der Kampf ums One Piece beginnt. XD
Es gab übrigens noch ein Interview mit Oda und Aoyama (Detektiv Conan) und dort hat Oda ungefähr 3 Jahre bis zum Ende von One Piece angesetzt. Selbst wenn es 5 werden sollten sollte klar sein, dass nicht mehr viele Arcs kommen können und sich viele die Vorstellung von zig Orten die Ruffy noch unbedingt besuchen muss langsam zu Grabe tragen müssen.
Es gab übrigens noch ein Interview mit Oda und Aoyama (Detektiv Conan) und dort hat Oda ungefähr 3 Jahre bis zum Ende von One Piece angesetzt. Selbst wenn es 5 werden sollten sollte klar sein, dass nicht mehr viele Arcs kommen können und sich viele die Vorstellung von zig Orten die Ruffy noch unbedingt besuchen muss langsam zu Grabe tragen müssen.
Wahnsinnig viele sind's ja auch nicht, aber ich würde schon noch die Hoffnung äußern wollen, dass zumindest Elban, Unicon und noch was kommt. Was mich unwesentlich nervt, ist, das wir für ganz Wano alleine vier Jahre gebraucht haben und das war ein einzelner Arc.
Viel mehr Gedanken bereiten mir eh die ganzen Plotlines, die noch offen sind. Wie man das in 3 Jahren hinbekommen will, ist mir bis jetzt noch schleierhaft.
Shanks nach gefühlt 10 Jahren mal wieder in einem Mangapanel zu sehen war toll
Kapitel 907 liegt doch nur 4 Jahre zurück. Da war er zwar nur in einem Panel wirklich zu sehen und hat nur einen Satz gesagt, aber immerhin!
Und wenn wir Flashbacks mit dazu zählen ist es sogar nur 2 1/2 Jahre her! Also übertreib mal nicht :hehe:
Oda darf sich aber ruhig noch ein bisschen Zeit lassen. Nicht so viel wie Aoyama, der Detektiv Conan schon vor Jahren hätten beenden sollen anstatt tausend Filler zu schreiben, aber gerusht werden muss das Finale nun auch nicht.
Ninja_Exit
25.07.2022, 12:05
@Jack: Ist zwar Off Topic, aber 1096 in Detektiv Conan könnte mit 90% Wahrscheinlichkeit den Boss der Organisation gezeigt haben, ich habe ja schon die Hoffnung dass die Serie nicht länger als 1200 geht und bei 15-20 Chaptern im Jahr wird das auch noch ewig dauern. Ich geh aber davon aus dass nach der Rum Saga der letzte Arc beginnen wird und wenn der Boss loslegt hat Conan keine Zeit mehr mit den Detective Boys und Heiji Fälle zu lösen. XD
Yoraiko.
25.07.2022, 12:15
Ich fand auch wie vor Beiträgen beschrieben, dass der Wano-Arc einer der Schwächsten von OP war und sich unsäglich gezogen hat und ich bin auch ziemlich skeptisch, was den Restcontent von OP angeht
Natürlich wird es irgendwo ein episches Lebens-Ereignis, wenn One Piece endet (Allein das auszusprechen erscheint surreal), aber es ist noch verdammt viel offen. Natürlich vertraue ich Oda, er hat bisher ja auch jedes einzelne Haar im Hintergrund 1000 Kapitel im Vorraus geplant, und ich denke auch nicht, dass er rushen wird, aber ich möchte nicht, dass One Piece, eine Reihe die trotz deutlicher Schwächen hier und da eigentlich immer integer und souverän war, am Ende zu einem SuperGAU wie Naruro oder Attack on Titan verkommt, das wäre tragisch.
Wird aber sicher nicht passieren, dafür ist Oda einfach zu diszipliniert.
Ninja_Exit
25.07.2022, 14:38
Man muss aber auch sagen, dass die Pre-Timeskip Arcs alle deutlich kürzer waren und irgendwie doch mehr passiert ist. Wenn die letzte Saga kürzere Arcs hat, dort aber deutlich mehr passiert kann das immer noch gut funktionieren.
Aber Dito zu Wano. Kaido kam mir gar nicht so gefährlich vor während im Skypea Arc Enel fast die komplete Strohutbanda mitsamt Zorro ein K.O versetzen durfte (und Zorro zu besiegen ist schon ein Statement, danach ist es nie mehr passiert während eines Arcs am Ende waren ja nur noch Nami und Ruffy übrig) und daa Ruffy bei seiner ersten Begegnung gegen Kaido verliert war klar. Das ist in fast allen Arcs passiert um Ruffy bis zum Ende aufheben zu können. Das ist beispielsweise im Arlong Park passiert, im Skypea Arc kam die Schlange die in gefressen hatte, in Dressrosa war er mit einem Turnier beschäftigt, immer ist irgendwas und bestimmt wird auf Laugh Tale Ruffy von irgendwas aufgehalten damit er gegen Ende seinen epischen Auftritt hat. XD
Ich hätte jetzt kein Problem wenn Elbaf eine 15 Chapter Story wäre, auch in so wenig Kapiteln kann man einen interessanten kurzen Arc erzählen.
Es brauch nicht wieder ein Wano Monster Arc. Ich sehe diesen Arc als das letzte große Abenteuer vor dem Finale an wo alle noch mal ordentlich einen Beitrag beisteuern konnte aber Ruffy gefangen nehmen, dann während des Kampfes erstmal dutzende Kapitel die Treppen hoch steigen und dann kommt erst der Main Course der auch 25 Kapitel weniger hätte sein können. Wano hätte man locker 60 Kapitel kürzen können und nichts wäre verloren gewesen. Nicht jeder Hans muss unbedingt einen Kampf haben.
Wenn die Letzte Saga Pre-Time Skip Pacing hat sind 3-6 Jahre mehr als genug Zeit um One Piece würdig zu beenden.
Ich lese One Piece immer noch regelmäßig, aber es hat in den letzten Jahren für mich deutlich DEUTLICH an Qualität eingebüßt.
Die Arcs sind viel zu lange, Ruffys Powerups gefallen mir immer weniger (Gear 4 fand ich schon so semi, die Snakeman Iteration - sowie den gesamten Kampf gegen Katakuri - fand ich dann wieder sehr cool, das neue Joyboy Powerup gegen Kaido finde ich unsagbar dämlich und unkreativ), die Crews der Villains sinken auch immer weiter ab (ich fand sowohl Kaidous Crew als auch die Crew von Doflamingo underwhelming).
Wo wir bei Doflamingo sind: Der wurde so lange aufgebaut und so mächtig dargestellt und diente letzten Endes dann nur um Kaidou zu hypen und von Luffy mit xfacher Plotarmor (viel zu früh) besiegt zu werden.
Es gab quasi seit dem Timeskip keine Arc, die ich auf dem Niveau von der Baroque-Arc, Water Seven, Impel Down oder gar Marineford sehe. Nicht mal an die Skypea Arc kommt da für mich etwas seit dem Timeskip ran.
Leider hat sich Oda für mich ausgebrannt. Er hat sein Pulver irgendwie verschossen und die Plotstruktur der einzigen Staffeln werden immer austauschbarer und vorhersehbarer. Ich will zwar immer noch wissen, wie es zuende geht, aber leider ist One Piece für mich vom S-Tier in ein schwaches B-/oberes C-Tier abgerutscht.
Es ist natürlich bei weitem nicht so schlecht wie ein Naruto oder vergleichbarer Schund, aber es ist auch Welten von einem Hunter x Hunter oder einem Full Metal Alchemist oder einem originalen Dragon Ball (ohne Z, GT oder Super Anhängsel) entfernt.
Ninja_Exit
23.08.2022, 10:13
So, jetzt ist Wano offiziell beendet.
Ich bin jetzt positiv optimistisch, dass das Pacing nun deutlich besser wird als Dressrosa, WCI und Wano. Da ist zu wenig passiert um so eine Anzahl an Kapiteln zu verschwenden. Das ist so als ob man den Alabasta Arc auf 180 Kapitel strecken müsste aber der ging nur knapp 60 Kapitel und da ist mehr passiert als in Wano. XD
Das Problem ist halt leider bei vielen Shounen geht gegen Ende die Luft raus.
Bei Naruto war der letzte Arc unnötig gestreckt, Bleach war ne Katastrophe. Dragonball war mit dem Boo Arc okay. Full Metal Alchemist hat auch ein gutes Ende hinhekriegt.
Also bitte, nächsten Arc in unter 15 Kapiteln abschließen, Penals mit Inhalt füllen, Pacing auf Pre Timeskip pinnen und im Manga Grundgesetz festhalten das kein Arc über 60 Kapitel gehen darf! Wano war viel zu lange und das darf nie wieder passieren.
So, jetzt ist Wano offiziell beendet.Ich bin jetzt positiv optimistisch, dass das Pacing nun deutlich besser wird als Dressrosa, WCI und Wano. Da ist zu wenig passiert um so eine Anzahl an Kapiteln zu verschwenden. Das ist so als ob man den Alabasta Arc auf 180 Kapitel strecken müsste aber der ging nur knapp 60 Kapitel und da ist mehr passiert als in Wano. XD
Zählst du dazu alles, was ab Whisky Peak passiert ist? Falls ja, sind's noch wesentlich mehr. 9 Bände (12 - 23) * 10 Kapitel sind 90 Kapitel, mindestens. Grob überschlagen.
Aber yeah, da hat man sich ziemlich glorreich verrannt. Wano ging wirklich VIEL zu lange, mit VIELEN irrelevanten Plotpunkten. Und kein Yamato für die SHB! Und das nach dem Aufbau! Wie kann er nur! :C
Ninja_Exit
23.08.2022, 11:32
Whisky Peak, Little Garden und Drum Island würde ich eher eigenen Arcs zuschreiben, sie sind soetwas wie der Pre Arc vor Dressrosa oder Zou vor WCI nur dass man da die Arcs schnell beendet waren.
Whisky Peak ging 9 Kapitel.
Little Garden ging 15 Kapitel.
Drum Island ging 25 Kapitel
Alabasta war 63 Kapitel lang.
Ich finde aber schon das Alabasta sein eigenes Ding war und in den kleinen Arcs waren die Stories auf den Inseln auch eher abgeschlossen mit Verweis, das Sir Crocodile der wahre Bösewicht sei.
Diese kleinen Arcs fehlen echt. Obwohl Whisky Peak so kurz war ist da schon was für die kleine Kapitelanzahl passiert.
Whisky Peak, Little Garden und Drum Island würde ich eher eigenen Arcs zuschreiben, sie sind soetwas wie der Pre Arc vor Dressrosa oder Zou vor WCI nur dass man da die Arcs schnell beendet waren.
Laut der offiziellen Auflistung (https://onepiecethenewworld.files.wordpress.com/2022/07/one-piece-official-arc-subdivision-copy.png), die kürzlich enthüllt wurde (und dementsprechend von Oda stammen dürfte), zählt aber alles ab Reverse Mountain zur Alabasta Saga. Und wenn man danach geht, dann könnte man vermutlich davon ausgehen dass die letzte Saga vielleicht auch so 100-150 Kapitel haben könnte. Ein paar kleinere Arcs zwischendrin könnten zwar nicht schaden, vor allem weil es eventuell dazu beitragen könnte dass der Anime mal wieder ein paar Filler einschieben könnte, aber wenn Oda jetzt so sehr aufs Finale zusteuert, weiß ich nicht, ob für sowas tatsächlich Zeit ist.
Und kein Yamato für die SHB! Und das nach dem Aufbau! Wie kann er nur! :C
Mich würde nicht wundern wenn Yamato ursprünglich der Gruppe beitreten sollte, aber Oda sich in letzter Sekunde entschieden hat dass es besser wäre sich auf bereits etabliertere Charaktere zu fokussieren um das Finale nicht noch länger hinauszuzögern. Die Masse an Charakteren die am Wano Arc beteiligt waren, ist immerhin einer der Hauptgründe warum der Arc so lange gedauert hat.
Ninja_Exit
23.08.2022, 15:13
Danke für die Liste, die Pre-Timeskip Ära sieht da schon irgendwie gehaltvoller aus, da bis auf die Thriller Bark Saga dort meist viele Inseln pro Saga angesteuert worden.
Ich hoffe schon, dass die letzte Saga wenigstens 4 Inseln anpeilt um ein wenig Abwechslung einzubauen.
Nach Fishman Island jede Saga komplett auf einer Insel laufen zu lassen hat der Serie meiner Meinung nach sehr geschadet.
Hab mir jetzt die letzten sieben Kapitel im Schnelldurchlauf durchgelesen.
Joah, hat mich absolut kalt gelassen. Ich lese nicht mal mehr die Textboxen. Der Manga hat seinen Zenit längst überschritten, Oda hätte vor vier Jahren das Ende ansteuern sollen.
Schade, dass One Piece somit Naruto und Bleach folgt und am Ende die Qualität nicht halten kann (wenn auch es bei Bleach eher andersrum war und es zu abrupt endete - wobei nach Aizen hätte Schluss sein sollen - und OP niemals die gleichen zygotischen Tiefen von einem Narutard erreicht hat).
Wano Arc insgesamt bekommt von mir eine schwache 6/10. Highlight war das Faceoff zwischen der worst Generation und Kaidou / Big Mom - ohne das wäre die Arc bei mir nicht mal auf 4 Punkte gekommen.
Yoraiko.
26.08.2022, 18:07
Interessanterweise war genau dieser große Endkampf zwischen den 3 Kaisern und unseren Captains für mich der konkurrenzlose Tiefpunkt des für mich schlechtesten - Weil längsten und uninteressantesten - Arcs von OP bisher. Ich hatte es ja schonmal vor ein paar posts etwas länger ausformuliert, aber nochmal in Kurzform:
Da stehen 2 der mächtigsten Lebewesen, 2 gottverdammte Piratenkaiser mit gigantomanischen Heeren und gottgleichen Teufelskräften nebeneinander, und alles was es braucht sie beide wie die allerletzten Witzfiguren aussehen zu lassen, die zu keinem, aber wirklich keinem Zeitpunkt auch nur ein Fünkchen Bedrohung ausstrahlen, sind drei Piratenhanseln die noch während dem Kampf slapstickmäßig miteinander streiten, wer denn jetzt wen verhauen darf.
Das hat One Piece' große Schwächen - Oda's krankhaften Hang zum erzwungenen Humor wenn es einfach nicht angemessen ist - für mich treffend zusammengefasst und zeigt auch warum der ganze Arc keine Spannung besaß - Ruffy ist eh unbesiegbar an diesem Punkt, vor allem mit diesem lächerlichen twist was seine teufelskraft angeht, vermutlich der größte suspension of disbelief und Logikschwachsinn des gesamten Manga. Zeigt sich auch gut daran, dass keiner wirklich rafft, wie diese Teufelsfrucht nun funktioniert. Und wenn ich mir dann so einen unfassbar-unlustigen und inworld-gesehen komplett schwachsinnigen Meta-Runninggag wie den neuen 4.Kaiser ansehe ist doch eigentlich alles gesagt.
Dabei ist One Piece immer dann am stärksten gewesen, wenn es bierernst war. Arlong Park, Enies Lobby, Marineford-Schlacht. Kein Mensch braucht diesen unlustigen-Teenager-Slapstick-Trashhumor.
Tatsächlich sehe ich das ganze aber noch nicht so kritisch wie du - One Piece schwächelt für mich auch seit Jahren und ich sehe auch die Tendenz, dass Shonen-Mangakas offensichtlich einfach nicht im Stande sind ihre Geschichten zu beenden ohne alles gigantomanisch in den Dreck zu fahren (Looking at you Isayama) aber Naruto z.b. ist in meinen Augen das größte Manga-Debakel aller Zeiten was die letzten 1-2 Arcs angeht, das würde ich noch nicht in einem Satz mit One Piece nennen. Ich habe jetzt viel Hoffnung in die kommenden Arcs und hoffe, dass Oda sich da wieder fängt.
Sollten sich allerdings Fantheorien bestätigen und am Ende so ein twist kommen wie dass der 4. Kaiser Piratenkönig wird weil "HAHA DAS IST DOCH VOLL LUUUSTIIIG WENN DER PIRATENKÖNIG WIRD DER EIGENTLISCH N' LULATSCH IST HAHAHAHA LOL EY" lege ich OP gerne neben Naruto, Attack on Titan, Bleach und wie sie noch alle heién auf den Stapel der Inkompetenz.
Ninja_Exit
26.08.2022, 19:17
Apropos, jetzt wo die letzte Saga angesteuert wird können nun auch Mitglieder der Strohhutbande sterben, oder?
Gab es nicht mal ein Interview mit Oda dass im Finale Main Cast Tode nicht ausgeschlossen sind?
Ich meine jetzt gezielt einen Strohhut dramatisch zu töten wäre gerade nach einem Sieg über Kaido und Big Mom ein gut platzierter Zeitpunkt.
Jetzt hat Ruffy diesen "Yay, wir sind unbesiegbar!" Moment und dann gäbe es einen Überraschungsangriff von den Blackbeard Piraten und während des Kampfes stirbt z.B Sanji würde die Stimmung fürs Finale eine komplett andere sein.
Es würde Blackbeard als Antagonisten eine gefährlichere Aura geben und er wäre somit auch stärker als Kaido weil ihn sowas wie ein ehrhafter Kampf vollkommen egal sind. Katakuri und Kaido waren viel zu brav. Selbst Big Mom hatte kaum unfaire Taktiken benutzt.
Yoraiko.
26.08.2022, 19:55
Ok, dann hier meine prediction:
Never ever gonna happen.
Ace bleibt bis zum Schluss der einzige gute, wichtige Charakter, der sterben wird. (Leute wie Nefeltari sind nicht wichtig) Das gesamte Franchise, die Geschichte und das Gefüge von OP hängen viel zu sehr von der Freundschaft der Strawhats, Ruffys Naivität und der eigentlichen positivität des Ganzen ab. Würde jetzt einer der Strohhütte sterben, wäre fortan alles davon überschattet, jeder Sieg, jeder Kampf, jeder eigentlich fröhliche Moment. Es würde keine leichtherzigen Szenen mehr geben und die Stimmung der gesamten Geschichte wäre vollkommen anders als bisher.
Ich fänds übrigens auch cool. Aber das ist One piece. Ace' Tod hatte für Ruffy eine kurzfristige Auswirkung und hat ihm das erste Mal gezeigt, dass man Menschen verlieren kann, hat abgesehen davon aber nicht viel an seinem Umfeld verändert. Man stelle sich vor, Lysopp oder Nami würden dem weggetötet werden. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen und ich glaube Oda hat das nur so gesagt, um sich nicht lächerlich zu machen, weil es natürlich immer möglich sein muss, dass bei sowas jemand stirbt ud Fans auch mitfiebern wollen.
La Cipolla
26.08.2022, 20:10
Wahnsinn, was ihr teilweise für Probleme in dem Manga habt ... xD
Ich fand den letzten Arc groooßartig unterhaltsam, und generell ist One Piece für mich nach Ennies Lobby ziemlich konsistent gut geworden (davor war ich öfter mal genervt von der gefühlten Ziellosigkeit des einen oder anderen Arcs). Es ist zwar auch unverändert berechenbar und formelhaft, aber das ist es für mich eigentlich spätestens seit Skypia, und eeeeigentlich schon seit Anfang an.
Was es auch sein darf, so als DER laufende Shonen schlechthin.
Zu komplex ist mir die Serie zwar, aber ... ja, auch schon sehr lange (nach Alabasta?). Und wie sich das für einen guten wöchentlichen Comic gehört, macht sie auch Spaß, wenn man sich nicht mehr an die ganzen Figuren erinnert. :D
An Wano mochte ich, dass sich Oda offensichtlich mal wieder richtig austoben konnte, was das Künstlerische angeht, dass er Bock aufs Zeichnen hatte und viel mehr Konzept und vor allem auch stilistische Spezifik in viele Bilder geflossen ist.
Na ja, solange alle Spaß haben, sei es am Manga oder am Aufregen?! ^_~
@Ninja_Exit: Echt interessante Frage! Für mich tatsächlich eine der ersten wirklich spannenden Spekulationsfragen, die mich zum Nachdenken bringen. :D
So ein tatsächliches Umbringen, im Sinne von "der Charakter hat es nicht selbst in der Hand" ... spannender Gedanke. Kann ich mir kaum vorstellen, am ehesten noch bei Jinbei (der eh nicht wirklich zur Gruppe gehört) oder Franky, der für mich nie den Sprung zu einem teilweise ernsten Charakter geschafft hat, selbst im Vergleich zu Brook oder Chopper.
Ich finde aber bspw., dass Nico Robin praktisch von Anfang an den Vibe eines tragischen Charakters hat. Klar, schon durch ihren Hintergrund und ihre Story am Anfang, aber ich wäre kein bisschen überrascht, wenn sie sich irgendwann opfert, oder wenn sie zumindest als red herring herhält; sie riecht halt förmlich danach.
Und ein Teil von mir denkt sich auch, dass Zoro ein gutes Selbstopfer für den eigentlichen Endkampf wäre. Würde noch mal seine (zumindest intendiert) endlose Coolness unterstreichen. Tashigi is ja auch noch da.
Wenn Oda wirklich Eier hat, bringt er Chopper oder sogar Nami um. Aber so richtig kann ich es mir bei den ersten sechs Charakteren nicht vorstellen. Lasse mich SEHR gern überraschen, gerne auch auf eine unberechenbare Art und Weise! :D
Aber: Ich bin sowieso kein Freund von erzwungenen Toden, und One Piece ist definitiv keine Serie, die sowas erfordert!
Ok, dann hier meine prediction: Never ever gonna happen.
Ace bleibt bis zum Schluss der einzige gute, wichtige Charakter, der sterben wird. (Leute wie Nefeltari sind nicht wichtig) Das gesamte Franchise, die Geschichte und das Gefüge von OP hängen viel zu sehr von der Freundschaft der Strawhats, Ruffys Naivität und der eigentlichen positivität des Ganzen ab. Würde jetzt einer der Strohhütte sterben, wäre fortan alles davon überschattet, jeder Sieg, jeder Kampf, jeder eigentlich fröhliche Moment. Es würde keine leichtherzigen Szenen mehr geben und die Stimmung der gesamten Geschichte wäre vollkommen anders als bisher.
Och, naja. Nach dem Nika-Twist trau ich dem Mann alles zu. Zorro wäre bestimmt ein guter Kandidat für sowas, nachdem er Ruffy die Treue bis ins Mark, über den Tod hinweg geschworen hat.
Ich halt's zwar trotzdem für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen.
@Ninja_Exit: Afaik nicht. Es gab mal ein Interview mit Oda (wenn du willst, such ich dir die SBS zu raus), dass er es HASST, seine Charaktere (außerhalb von Flashbacks) sterben zu lassen. Es hieß damals, dass Ace und Whitebeard ziemlich genau geplant wurden und er schon wusste als Ace in Alabasta zum ersten Mal aufgetreten ist, dass diesen Charakter ein tragisches Schicksal in Form von seinem Tod ereilen würde (damit Ruffy dran wachsen kann).
Ninja_Exit
26.08.2022, 21:55
Das stimmt Nami, Zorro und Lysop sind sozusagen die OGs und praktisch Day One dabei. Wenn einer von denen draufgeht wäre das äusserst ungewöhnlich.
Aber ich glaube wenn man es richtig anpackt könnte man eine Menge daraus ziehen.
Nehmen wir mal an jetzt die nächsten 10 Kapitel stirbt ein Strohhut weil Blackbeard angreift (Es gibt ja praktisch nur noch Blackbeard als ernst zunehmenden Antagonisten und er wird seit dem Arc vor Skypea als Ruffys Chaotisch böses Spiegelbild dargestellt), sicher wäre dann erstmal ein Verarbeitungsprozess nötig aber das könnte man dann in einem kürzeren Arc während man das letzte Roadporneglyph sucht aufarbeiten, so dass beim nächsten Arc eine "Okay wir nehmen das ernst aber wir haben immer noch Freude an dieser Reise!" Mentalität aufkommt. Auf ein Depri-One Piece hätte ich auch keine Lust. Aber die Serie hat auch immer emotionale Momente eingebaut.
Ich wäre dem echt nicht abgeneigt.
Jetzt bei 1058 bin ich mal gespannt ob schon offiziell der neue Arc einen Namen bekommt oder ob wir noch neue Infos bekommen was während Wano so alles passiert ist. Die Reverie Sache muss ja auch noch aufgelöst werden.
Ich glaube Crewmember Nr. 10 ist zu 70% jetzt Vivi und man hat schon genügend Hintergrundgeschichte in Alabasta mit ihr gehabt. Fürs Finale ein "Welcome back!" Moment für sie einzubauen wäre möglich.
In den Kämpfen kann sie sich wie Lysop irgendwie durchmogeln. XD
Interessanterweise war genau dieser große Endkampf zwischen den 3 Kaisern und unseren Captains für mich der konkurrenzlose Tiefpunkt des für mich schlechtesten - Weil längsten und uninteressantesten - Arcs von OP bisher. Ich hatte es ja schonmal vor ein paar posts etwas länger ausformuliert, aber nochmal in Kurzform:
Da stehen 2 der mächtigsten Lebewesen, 2 gottverdammte Piratenkaiser mit gigantomanischen Heeren und gottgleichen Teufelskräften nebeneinander, und alles was es braucht sie beide wie die allerletzten Witzfiguren aussehen zu lassen, die zu keinem, aber wirklich keinem Zeitpunkt auch nur ein Fünkchen Bedrohung ausstrahlen, sind drei Piratenhanseln die noch während dem Kampf slapstickmäßig miteinander streiten, wer denn jetzt wen verhauen darf.
Das hat One Piece' große Schwächen - Oda's krankhaften Hang zum erzwungenen Humor wenn es einfach nicht angemessen ist - für mich treffend zusammengefasst und zeigt auch warum der ganze Arc keine Spannung besaß - Ruffy ist eh unbesiegbar an diesem Punkt, vor allem mit diesem lächerlichen twist was seine teufelskraft angeht, vermutlich der größte suspension of disbelief und Logikschwachsinn des gesamten Manga. Zeigt sich auch gut daran, dass keiner wirklich rafft, wie diese Teufelsfrucht nun funktioniert. Und wenn ich mir dann so einen unfassbar-unlustigen und inworld-gesehen komplett schwachsinnigen Meta-Runninggag wie den neuen 4.Kaiser ansehe ist doch eigentlich alles gesagt.
Dabei ist One Piece immer dann am stärksten gewesen, wenn es bierernst war. Arlong Park, Enies Lobby, Marineford-Schlacht. Kein Mensch braucht diesen unlustigen-Teenager-Slapstick-Trashhumor.
Tatsächlich sehe ich das ganze aber noch nicht so kritisch wie du - One Piece schwächelt für mich auch seit Jahren und ich sehe auch die Tendenz, dass Shonen-Mangakas offensichtlich einfach nicht im Stande sind ihre Geschichten zu beenden ohne alles gigantomanisch in den Dreck zu fahren (Looking at you Isayama) aber Naruto z.b. ist in meinen Augen das größte Manga-Debakel aller Zeiten was die letzten 1-2 Arcs angeht, das würde ich noch nicht in einem Satz mit One Piece nennen. Ich habe jetzt viel Hoffnung in die kommenden Arcs und hoffe, dass Oda sich da wieder fängt.
Sollten sich allerdings Fantheorien bestätigen und am Ende so ein twist kommen wie dass der 4. Kaiser Piratenkönig wird weil "HAHA DAS IST DOCH VOLL LUUUSTIIIG WENN DER PIRATENKÖNIG WIRD DER EIGENTLISCH N' LULATSCH IST HAHAHAHA LOL EY" lege ich OP gerne neben Naruto, Attack on Titan, Bleach und wie sie noch alle heién auf den Stapel der Inkompetenz.
Gut zusammengefasst.
Mit dem Face-off meinte ich auch tatsächlich nur das erste Gegenüberstellen und den anschließenden Schlag von Ruffy, der das erste Mal sichtbar mit Kaidou connected, den anschließenden Kampf - insbesondere dieser vollkommene Tiefpunkt mit Ruffys Teufelsfrucht - empfand ich ebeenfalls als antiklimatisch und unspannend.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich im Gegensatz zu Cippo ein Großteil des Arcs zeichnerisch furchtbar fand. Die Panels waren teilweise so kleinteilig, stark aufgeteilt und konfus, dass ich überhaupt nicht mehr erkennen konnte, was da gerade passiert.
Hat Robin ernsthaft +800,000,000 Berry Kopfgeld nur fürs Gut-Aussehen bekommen? :hehe:
Wobei das Kapitel eh reines Comedy-Gold war. Kaiser Ruffy, eingesperrt in einem Käfig und geknechtet von Nami. Schade, dass Franky mittlerweile auch das kurze Ende des Kopfgeld-Stabs bekommt, bisschen wie Sanji. jetzt ist der auch nicht mal mehr ordentlich auf den Steckbriefen drauf. :D
Ninja_Exit
29.08.2022, 11:39
Ich gehe jede Wette ein, dass Buggy anstatt Ruffy Piratenkönig wird. XD
Sir Crocodile ist aber auch eine große Nummer geworden.
Sir Crocodile ist aber auch eine große Nummer geworden.
War der jemals klein? IMO hatte der nur das Pech, als Ruffy erster ernstzunehmender Gegner auf der Grandline auftauchen zu dürfen und besiegt zu werden. Daran, dass der absurd stark ist, gab es niemals Zweifel, schon gar nicht, seitdem er auch in Marineford aufgetaucht ist und weiter Pläne geschmiedet hat.