Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 12/13 - News, Gerüchte, Diskussionen

Seiten : 1 [2] 3 4

Dizzy
03.09.2012, 13:49
Ich habe das Spiel nicht gesehen, von daher kann ich keine Aussage dazu treffen - höchsten dazu, dass man Aogo vielleicht nochmal beibringen sollte, nicht so dämlich Elfmeter zu verursachen...
Ansonsten hat Adler wohl lange Zeit das Unentschieden und nach dem 0:1 den HSV noch im Spiel gehalten. Das und die Einsatzbereitschaf der neuen Spieler machen wenigstens Hoffnung.

Ich sags Dir... Adler war der Mann des Spiels. Was der da alles rausgeholt hat... In der Halbzeitpause habe ich ned mehr an ein Tor geglaubt :D

Eisbaer
03.09.2012, 13:52
Ich sags Dir... Adler war der Mann des Spiels. Was der da alles rausgeholt hat... In der Halbzeitpause habe ich ned mehr an ein Tor geglaubt :D
dito
Und da waren schon echte Knaller dabei. Vom HSV dagegen kamen nur ein paar harmlose Zufallschancen. Man hatte nicht das Gefühl, dass der HSV überhaupt irgendwann mal gefährlich vor Mielitz kommen würde und wenn doch, dann würden sie es eh vergeben.

Squale
03.09.2012, 22:05
Ich finde es auch nicht gut, was die da machen. Fink versucht jedes Mal alles schön zu reden. Hallo? Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen, haben jetzt wieder zwei Mal eindeutig verloren und sind peinlich im Pokal rausgeflogen. Vielleicht ist die Aufgabe zu groß für ihn. Wie sollten es wieder mit einem Holländer versuchen. ;)
Lichtblicke im Bremen-Spiel waren für mich definitiv Adler und die beiden Neuen. Jiracek hat sehr viel Einsatz gezeigt und ist die meißten Kilometer gelaufen. Badelij sah man an, dass er technisch versiert ist und das Spiel lenken kann. Er wurde im Mittelfeld viel gesucht, musste dann leider zur Halbzeit raus und dann ging beim HSV gar nichts mehr. Ansonsten sah nach vorne wieder mal eine Flaute. Wir waren für das eigene Tor gefährlicher, als für das gegnerische. Westermann und Bruma haben fast Eigentore geschossen. Und Aogo ist einfach nur eine Flasche und der überbewerteste Spieler beim HSV, keine Ahnung, wie er es in die N11 geschafft hatte. Ich würde ihn verkaufen und Jansen als LV spielen lassen und Illicevic dafür im LM. Hatte eigentlich auch mit Beister im RM gerechnet, frage mich, warum er keine Chance bekommt. Gut, dass jetzt Länderspielpause ist - jetzt können die Neuen integriert werden und dann findet sich der HSV hoffentlich.

Eisbaer
04.09.2012, 09:50
Die Mainzer haben mal eben klammheimlich Ivan Klasnic verpflichtet. Da bin ich ja mal gespannt.

Luce-Toni
04.09.2012, 17:35
Ich finde es auch nicht gut, was die da machen. Fink versucht jedes Mal alles schön zu reden. Hallo? Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen, haben jetzt wieder zwei Mal eindeutig verloren und sind peinlich im Pokal rausgeflogen. Vielleicht ist die Aufgabe zu groß für ihn. Wie sollten es wieder mit einem Holländer versuchen. ;)
Lichtblicke im Bremen-Spiel waren für mich definitiv Adler und die beiden Neuen. Jiracek hat sehr viel Einsatz gezeigt und ist die meißten Kilometer gelaufen. Badelij sah man an, dass er technisch versiert ist und das Spiel lenken kann. Er wurde im Mittelfeld viel gesucht, musste dann leider zur Halbzeit raus und dann ging beim HSV gar nichts mehr. Ansonsten sah nach vorne wieder mal eine Flaute. Wir waren für das eigene Tor gefährlicher, als für das gegnerische. Westermann und Bruma haben fast Eigentore geschossen. Und Aogo ist einfach nur eine Flasche und der überbewerteste Spieler beim HSV, keine Ahnung, wie er es in die N11 geschafft hatte. Ich würde ihn verkaufen und Jansen als LV spielen lassen und Illicevic dafür im LM. Hatte eigentlich auch mit Beister im RM gerechnet, frage mich, warum er keine Chance bekommt. Gut, dass jetzt Länderspielpause ist - jetzt können die Neuen integriert werden und dann findet sich der HSV hoffentlich.

Mit van der Vaart wird alles besser :) Oder auch nicht ;(

Kadaj
05.09.2012, 09:37
Hatte eigentlich auch mit Beister im RM gerechnet, frage mich, warum er keine Chance bekommt. Gut, dass jetzt Länderspielpause ist - jetzt können die Neuen integriert werden und dann findet sich der HSV hoffentlich.

naja, wenn er so weitermacht wie letzte rückrunde ist das nicht verwunderlich, da war er bestenfalls zweitligadurchschnitt.

Squale
05.09.2012, 16:03
Kann ich nicht so gut beurteilen, habe ich ihn der zweiten Liga nur wenig verfolgt, aber in der Vorbereitung hat er einen ganz guten Eindruck gemacht.

Lukas
08.09.2012, 19:25
Also mir gefällt der Saisonstart bisher. Nix, worüber ich mich ärgern müsste.^^"
Mir grauts aber vor dem Spiel in Hannoi in zwei Wochen. Zwei starke Offensivreihen, die defensiv anfällig sind. Das kann ja was werden.
Ach, das gewinnt irgendeine der beiden Mannschaften mit 5:3 oder 6:4 oder so, mit massiver entertainment value für neutrale Zuschauer, wie zu besten Bremer Zeiten. :P

Eisbaer
08.09.2012, 19:52
Ich werds ja sehen. Werd wie immer in Hannover sein.

Lukas
15.09.2012, 14:44
… also so kann’s weitergehen. :D

BIT
15.09.2012, 16:28
Da ich es nur im Radio gehört habe: Was ist denn da in der Endphase zwischen Bremen und Hannover abgegangen? Erst (laut Kommentator) zwei Tore der Bremer nicht gegeben und dann erzielt Hannover in der Nachspielzeit noch das 3-2?

Lukas
15.09.2012, 16:33
Das erste der beiden Tore war Abseits, das zweite hab ich nicht kapiert – glaube der Schiri hat da ein Stürmerfoul von Sokratis gesehen, ich verbuche das unter „Glück gehabt“. Dann hat Huszti in der 92. in einem Konter noch ein Fallrückziehertor gemacht, hat sich beim Jubeln das Trikot ausgezogen und ist mit gelb-rot vom Platz geflogen.
… der Sieg war echt absolut nicht verdient, aber ich beschwer mich jetzt nicht. :D

… bin ja gespannt, was der kicker Huszti für ’ne Note gibt. Klarer Matchwinner, Platzverweise ist egal, aber normalerweise ziehen die dafür ja trotzdem massiv was ab.

MeTa
15.09.2012, 16:47
Ich beschwer mich, weil ich muss. Das ist doch einfach alles nicht wahr. :D

Ich bin absolut geladen, wütend, trauernd, fertig. Alles! ^^

Ergebnis ist absolut suboptimal, aber das Spiel war trotzdem unfassbar geil. Aytekin ist ein Vollidiot, aus diversen Gründen.
Auch die Gelb-Rote für Huszti war ja wohl albern.

Eisbaer
15.09.2012, 19:50
Aytekin ist ne Pfeife. Das war ziemlicher Dusel für 96, auch wenn sie lange Zeit gleichwertig waren. Am Ende einfach nur unverdienter Sieg.

CT
16.09.2012, 10:57
Kann man sich eigentlich irgendwo (online) die Highlights des Spiels von gestern Abend ansehen? Nicht mal die ZDF Mediathek scheint darüber zu verfügen. o_O

Kadaj
16.09.2012, 11:19
Kann man sich eigentlich irgendwo (online) die Highlights des Spiels von gestern Abend ansehen? Nicht mal die ZDF Mediathek scheint darüber zu verfügen. o_O

ab montag auf der homepage von sky und sicher auch bei bundesliga.de

Squale
16.09.2012, 13:17
Oder einfach auf Youtube.

CT
16.09.2012, 13:26
Oder einfach auf Youtube.
Da gibt's leider nur Fake-Videos.

Kadaj
16.09.2012, 15:57
wiese dürfte auch ne gute quote haben. viertes spiel, vierter bock?

ah, ich erhöhe auf fünf

Duke Earthrunner
16.09.2012, 16:19
Ahaha shice Hoppelheim :D

Kadaj
16.09.2012, 18:26
eieiei, schwere geburt in hz zwei. aber die hamburger haben sich ja zum glück stark in der abwehr verstärkt. oh wait.

ka08
16.09.2012, 18:30
Das mit dem HSV wird schon werden, jetzt ist doch der Retter da in Gestalt von Van der Vaart.
Man muss nur etwas geduld haben bis die Räder greifen.

Kadaj
16.09.2012, 18:35
Das mit dem HSV wird schon werden, jetzt ist doch der Retter da in Gestalt von Van der Vaart.
Man muss nur etwas geduld haben bis die Räder greifen.

bei der abwehr? da greift gar nix. und von van der vaarte war bis auf 10 minuten auch nix zu sehen. aber is ja auch kein wunder, wir haben schließlich rode. :D

die spielen jetz gegen dortmund und gladbach(?). riecht nach 0-1 punkte nach 5 spielen.

ka08
16.09.2012, 18:42
immer locker bleiben das wird schon mit dem HSV! CL werden sie nicht spielen in der nächsten Saison El auch nicht.
ABER absteigen werden sie auch nicht. Ich glaube mehr kann man momentan nicht erwarten.

Kadaj
16.09.2012, 18:49
immer locker bleiben das wird schon mit dem HSV! CL werden sie nicht spielen in der nächsten Saison El auch nicht.
ABER absteigen werden sie auch nicht. Ich glaube mehr kann man momentan nicht erwarten.

ich glaubs auch nicht. hoffenheim ist ja auch net besser. :D
aber mir ists auch bockwurst - obwohl ich dem hsv mal so ne zweitligasaison durchaus gönnen würde - hauptsache wir steigen net ab.

ka08
16.09.2012, 18:51
Ich glaube da must du dir keine gedanken machen um den abstiegt

Squale
16.09.2012, 19:30
Die Abwehr ist einfach grausam. Westerman, Bruma und Mancienne, die drei schlechtesten Abwehspieler der Liga in einer Abwehrkette. Bruma und Mancienne sollte man dahin schicken, wo sie herkamen. Offensiv ging diesmal viel mehr als die letzten Spiele, auch danke van der Vaart. Trotzdem sollte man den Sons und Diekmeiers und Rudnevs eintrichtern, dass man Tore schießt, indem man in das Tor schießt und nicht auf den Torwart. Größter Lichtblick war für mich Badelij, der vorne sehr gefährlich agierte. Die rote Karte hätte auch nicht sein müssen, aber insgesamt, kann man sich über die Niederlage nicht beklagen.

Kadaj
16.09.2012, 19:40
Die Abwehr ist einfach grausam. Westerman, Bruma und Mancienne, die drei schlechtesten Abwehspieler der Liga in einer Abwehrkette. Bruma und Mancienne sollte man dahin schicken, wo sie herkamen. Offensiv ging diesmal viel mehr als die letzten Spiele, auch danke van der Vaart. Trotzdem sollte man den Sons und Diekmeiers und Rudnevs eintrichtern, dass man Tore schießt, indem man in das Tor schießt und nicht auf den Torwart. Größter Lichtblick war für mich Badelij, der vorne sehr gefährlich agierte. Die rote Karte hätte auch nicht sein müssen, aber insgesamt, kann man sich über die Niederlage nicht beklagen.

ich glaub die rote karte gabs weil der jiracek dem schiri etwas nettes gesagt hat, als er ihm eig nur gelb geben wollte. wobei es schon dunkelgelb war.

Squale
16.09.2012, 19:52
Es war schon ein hartes Foul, aber solche Situationen, wenn zwei Spieler engagiert auf den Ball gehen, sind echt blöd, weil es am Ende immer einen trifft, jedoch Absicht keinesfalls unterstellt werden kann. Habe auch die Vermutung, er könnte etwas gesagt haben, in dem Fall wäre das extrem dumm von ihm gewesen.

Eisbaer
17.09.2012, 09:37
Echt interessant, wie sich Aytekin mal wieder rausredet. So ein Sack, echt. Dazu dann seine geile Aussage zu der gelbroten Karte am Ende: "Ich fand es fast selbst traurig", von wegen "aber ich muss doch im Rampenlicht stehen"

Kadaj
17.09.2012, 11:40
hoppenheim will wohl andreas müller (genau; die wurst die mal bei schalke war) als manager holen. :hehe:

Duke Earthrunner
17.09.2012, 12:17
hoppenheim will wohl andreas müller (genau; die wurst die mal bei schalke war) als manager holen. :hehe:

War das der Held, der Slomka gegen Rutten ausgwechselt hat?

Lukas
17.09.2012, 12:33
Ja.

Akito
17.09.2012, 12:47
LTTP and all but

http://i.minus.com/iDROklV5mEO4Y.gif

Würde mich interessieren was die Beteiligten dazu zu sagen haben:D

Lukas
17.09.2012, 13:36
96 legt Einspruch gegen die Sperre für Huszti ein. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574952/artikel_fall-huszti_96-legt-einspruch-gegen-platzverweis-ein.html) Ich seh da leider geringe Erfolgschancen. In der Regel steht zwar, dass der Schiri „bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen“ soll, aber dass es damit bei Aytekin nicht so weit her ist, ist ja bekannt und hat bisher auch nie was geändert. Und der DFB stärkt den Schiris ja normalerweise immer den Rücken.

Eisbaer
17.09.2012, 13:40
Könnt ihr knicken. Dafür müsste er seinen Fehler einsehen. Der DFB gesteht ja ebenfalls nicht die Fehler der Offiziellen ein, solange diese es nicht selbst tun. Und dummerweise hat er komplett regelkonform entschieden, nur eben menschlich daneben.

Lukas
17.09.2012, 13:55
Naja, mein Punkt war eher, dass es zwar regelkonform war, aber wegen der Menschenverstand-Sache wäre eine gelbe Karte meines Erachtens nach genauso regelkonform – und es haben ja ungefähr alle (inkl. denen, die die Entscheidung verteidigt haben) zu Protokoll gegeben, dass das scheiße ist. Und 96 hat da ja noch eine andere juristische Position (nämlich dass Huszti nicht durch die erste Karte gewarnt war – allerdings auch eher dünn, denke ich).

Aber wie gesagt, ich glaub auch nicht dran.

Squale
17.09.2012, 20:33
Die gelb-rote Karte war echt der Hammer. Der Aytekin ist ein heuchlerischer Arsch. Was wäre ihm denn passiert, hätte er nur Gelb gezeigt? Nichts. Hätte dann nur sagen müssen, dass er das als eine Situation gewertet hat und fertig. Echt Unglaublich und dafür soll Huszti nun gesperrt werden.
Stark ist auch eine Granate. Hab mir die Zusammenfassung nochmal angesehen und man sieht, dass er zuerst Gelb geben wollte, nachdem Jiracek etwas gesagt hat, ändert sich plötzlich seine Mimik und er gibt ihm Rot und ihn seinem Bericht steht, dass es die rote Karte für das Foul gab, ergo zwei Spiele Sperre.

ka08
18.09.2012, 15:50
Ist Babbel noch im Amt ?

Duke Earthrunner
18.09.2012, 16:51
Ist Babbel noch im Amt ?

Ne Mario Basler hat übernommen!

Kadaj
21.09.2012, 20:51
inui fußballgott 8)

CT
21.09.2012, 21:01
Ja, ja, dank ihm und Aogos Zwangspause werde ich wohl erst mal nur noch Pluspunkte in der Minus-Challenge sammeln. -.-

Kadaj
21.09.2012, 21:25
Ja, ja, dank ihm und Aogos Zwangspause werde ich wohl erst mal nur noch Pluspunkte in der Minus-Challenge sammeln. -.-

und ich mich bis zur winterpause schwarz ärgern dass ich ihn und kiyo nicht drin gelassen hab.

siiiieg. forza schalke morgen. 8)

Duke Earthrunner
21.09.2012, 21:37
Lieber Bananen als Handgranaten! :D

http://i.imgur.com/LaiDz.gif

CT
21.09.2012, 22:10

o_O

Kadaj
21.09.2012, 22:23

wtf? in welchem spiel war das denn?

CT
21.09.2012, 22:40
Gerade mal danach gesucht. Anscheinend war das ein Spiel im Iran zwischen einem iranischen und einem saudi-arabischen Verein.

Squale
21.09.2012, 22:41
Ist gestern in einem Spiel zwischen einer iranischen und saudi-arabischen Mannschaft. Ist echt krass und alles andere als lustig. Hätte er sie liegen gelassen oder gar ein paar Sekunden länger gehalten... das wäre böse ausgegangen.

Duke Earthrunner
22.09.2012, 08:30
Für mich sah das Bild zu erst aus wie Fake. Komische Explosion. Wenns echt ist natürlich alles andere als lustig.

Akito
22.09.2012, 15:49
Jetzt geht's ab in Hamburg, war also gar nicht so schlimm dass ich wegen F1 erst zur 2. Halbzeit eingeschaltet hab.

Kadaj
22.09.2012, 16:19
ausgerechnet gg dortmund holen sie die ersten punkte. :rolleyes:

Duke Earthrunner
22.09.2012, 16:25
Düsseldorf sind so derbe Betonmischer. Braucht kein Mensch in der Buli.

Eisbaer
22.09.2012, 16:26
Ansonsten aber ein recht unspektakulärer Spieltag. :/

Akito
22.09.2012, 16:27
Meh, hätte mehr erwartet nach den ersten paar Minuten der 2. Halbzeit.

Simon
23.09.2012, 08:52
Ich hoffe ja inständig, dass der Sieg gegen Dortmund dem HSV das nötige Selbstbewusstsein geschenkt hat, um bei den nächsten Spielen gegen Gladbach und Hannover endlich die nötigen Punkte mitzunehmen.

Eisbaer
23.09.2012, 16:58
Mach ma die Tor rein, Kevin!!! Wie sone RTL2-Asimutter. :p

Kadaj
23.09.2012, 18:12
so alles abpfeifen, dann haben wir 5 punkte vorsprung auf den dritten. :D

Duke Earthrunner
23.09.2012, 18:22
Kaum is Wiese raus :D

Eisbaer
23.09.2012, 18:22
So ein Grottenkick und nen mieser Schiri. -.-

Kadaj
23.09.2012, 18:25
gut, dass ihr den lukyima geholt habt. :D

Eisbaer
23.09.2012, 18:27
gut, dass ihr den lukyima geholt habt. :D
Ich frag mich warum man für sowas rot gibt, der VFB danach eine Minute braucht, um Niedermeier vom Platz zu bringen und dann VOR Ablauf der drei Minuten Nachspielzeit abzupfeifen. Ich meine, Werder hätte bei der miesen zweiten Hälfte eh nichts mehr gerissen, höchstens den Rückstand kassiert, aber mich regen diese Drecksschiris jede Woche auf. Auch die gelbrote für Harnik war überzogen. Das ganze Spiel hat der zerpfiffen mit seltsamen Entscheidungen. Höhepunkt war das Foul an Selassie von Harnik, was wohl nur der Herr Winkmann gesehen hat.

Kadaj
24.09.2012, 10:00
die tabelle in liga zwei ist schon krass.klar sind erst 6 spieltag um, aber dass duisburg und köln, die beide eigentlich ein dankbares auftaktprogramm hatten, ganz hinten stehen und braunschweig und der fsv soweit vorn ist schon mehr als überraschend. liegt aber auch daran, dass das niveau diese saison ein gutes stück niedriger ist als noch in der letzten. die absteiger haben einfach nicht so gute kader wie eben wir oder fürth letzte saison und die aufsteiger spielen auch alle ordentlich mit. wird bestimmt spannend...

bin mal gespannt, wann sich die dortmunder goretzka holen. :rolleyes:

Paco
25.09.2012, 11:59
Schwegler is echt tough (http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/mit-dieser-wunde-wollte-er-weiterspielen-id2045517.html) und er wollte weiterspielen damit? o_0

Duke Earthrunner
25.09.2012, 12:00
Thats gonna leave a mark.

Eisbaer
25.09.2012, 12:47
Ach, läuft sich raus.

Kadaj
25.09.2012, 22:43
best fucking game ever. 8)

Akito
26.09.2012, 20:16
Gibt gerade wohl ne Elfmeter-Seuche in der Bundesliga, niemand trifft mehr irgendwas.

Lukas
26.09.2012, 21:03
Boah, Nürnberg leistet sich da ja echt horrende Abwehrfehler – 3 der 4 Hannover-Tore nach dicken Abwehrfehlern, wo Nürnberg Fehlpässe Richtung Innenverteidigung spielt oder ein Innenverteidiger sich den Ball ablaufen lässt …

Eisbaer
26.09.2012, 21:21
Mein Herz...

Squale
26.09.2012, 21:26
...meins auch.

Das Unentschieden tut mehr weh als eine Niederlage.

Kadaj
26.09.2012, 22:04
also zieler patzt auch in ganz schöner regelmäßigkeit. der schwankt auch dauernd zwischen welt und kreisklasse...

CT
26.09.2012, 22:53
Wieso der dauerhaft bei der Nationalelf ist, verstehe ich sowieso nicht. Er ist ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, mehr nicht.

Duke Earthrunner
28.09.2012, 21:21
Düsseldorf eyyyyyy.

CT
28.09.2012, 21:32
Ärgert mich. Erstens mag ich die nicht besonders, und zweitens, was viel schlimmer ist, ein Bayern-"Konkurrent" lässt wieder Punkte liegen.

Akito
28.09.2012, 22:11
Schalke war aber auch selbst schuld, so viele Chancen liegen gelassen. Zumindest ist der Quatsch mit der Unbezwingbarkeit nun vorbei.

Duke Earthrunner
28.09.2012, 23:00
Ärgert mich. Erstens mag ich die nicht besonders, und zweitens, was viel schlimmer ist, ein Bayern-"Konkurrent" lässt wieder Punkte liegen.

Naja die werden ein CL Platz belegen aber weit vom Meistertitel entfernt landen. Der Kader ist vorallem in der Breite deutlich zu schwach.

Ich red jetzt btw von Düsseldorf :D

duke
28.09.2012, 23:12
Naja die werden ein CL Platz belegen aber weit vom Meistertitel entfernt landen. Der Kader ist vorallem in der Breite deutlich zu schwach.

Wenn Schalke noch öfters so grottig merkwürdig spielt, dann seh ich uns nächstes Jahr schon wieder in der Europa League spielen, oder gar nicht international. Die 2. Hälfte war katastrophal. Normal müsste man denken, 2 Tore in der ersten Hälfte... jetzt machen wir noch den Deckel mit nem 3 und/oder 4 Tor drauf und dann hat sich die Sache... aber nein, man muss ja dann wieder zu selbstsicher sein und schlampig spielen.

Also wenn wir so in der Champions League antreten, dann seh ich noch schwarz. Einzigster Pluspunkt heute, dass der Hunter mal wieder getroffen hat.

Lukas
28.09.2012, 23:33

Keine Kaderbreite? Aber die haben doch sogar mehr Neuzugänge als Magath!

… ich versteh eh nicht, wieso jetzt alle Düsseldorf so stark reden. 7 von den 9 Punkten, die sie vor diesem Spieltag hatten, haben sie gegen die letzten drei der Tabelle geholt, und dann waren da noch Unentschieden gegen Gladbach und Freiburg, die beide im unteren Mittelfeld rumdümpeln und noch nach ihrer Form suchen.

Duke Earthrunner
29.09.2012, 10:07
Keine Kaderbreite? Aber die haben doch sogar mehr Neuzugänge als Magath!

… ich versteh eh nicht, wieso jetzt alle Düsseldorf so stark reden. 7 von den 9 Punkten, die sie vor diesem Spieltag hatten, haben sie gegen die letzten drei der Tabelle geholt, und dann waren da noch Unentschieden gegen Gladbach und Freiburg, die beide im unteren Mittelfeld rumdümpeln und noch nach ihrer Form suchen.

Ich meinte schon Schalke mit dem ersten Satz, war ein Spaß ^^

Lukas
29.09.2012, 12:01
Ich meinte schon Schalke mit dem ersten Satz, war ein Spaß ^^
Der zweite Satz war eigentlich auch weniger auf deinen Post als so auf Dinge, die ich allgemein in letzter Zeit lese und höre, bezogen. Hier ist der Düsseldorf-Hype ja zum Glück nicht so groß. ^^

Kadaj
29.09.2012, 12:47
scheiß ddorfer, ab zurück in die zweiten mit denen.

und gute besserung an vucevic...

Kadaj
29.09.2012, 15:49
laaaangweilig. den nachmittag hätte ich echt sinnvoller verbringen können.

Lukas
29.09.2012, 16:52
Unglaublich, was Hannover da an Großchancen vergeben hat. >_>

Don Sella
29.09.2012, 17:33
Ich guck mir die BL schon lange nicht mehr live an bzw. überhaupt die Zusammenfassung. Ist einfach nur verschwendete Lebenszeit. Immer derselbe Mist. Kein Team kann konstant spielen, außer die Bayern.

Eisbaer
29.09.2012, 17:50
So spricht ein wahrer Fan. ;)

Ocelot
29.09.2012, 21:15
Dortmund gewinnt 5-0, was war da los?

CT
29.09.2012, 21:33
Fand ich jetzt nicht sonderlich überraschend, wenn ich ehrlich bin.

Kadaj
30.09.2012, 16:24
meier fußballgott.

Kadaj
06.10.2012, 15:45
mal schaun wie lange es magath noch macht...

Kadaj
07.10.2012, 16:32
scheiß gladbacher antifußball. bitte runter mit den denen...

Ocelot
07.10.2012, 20:26
Bayern hat jetzt ein schönes Polster auf die Kontrahenten. Dortmund ist dieses Jahr defensiv bisher noch nicht so sattelfest.

CT
07.10.2012, 20:40
Dass Dortmunds Defensive schwächelt, liegt meiner Ansicht nach vor allem an drei Faktoren:

1) Hummels holt sich ständig kleinere Verletzungen und ist daher in keiner guten Verfassung
2) In Spielen mit Gündogan war die Defensive relativ stabil; leider fehlte er schon dreimal aus gesundheitlichen Gründen
3) Großkreutz kommt nur noch wenig zum Einsatz, ist aber der defensivstärkste Offensivspieler (aber ich würde auch immer mit Reus, Götze und Kuba spielen)

Cafete
08.10.2012, 16:18
Ich könnte kotzen, dass Kuba jetzt so lange ausfällt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/575958/artikel_bestaetigt_kuba-fehlt-dem-bvb-sechs-wochen.html)... die Spiele gegen Real Madrid wird er definitiv verpassen, und das ausgerechnet jetzt, wo er seit Wochen in blendender Verfassung ist. Von Großkreutz hab ichb gestern nach seiner Einwechslung nahezu nichts gesehen, ich hoffe, dass dann Persisic für Kuba ran darf. Insgesamt ein Woche voller Pech mit dem unberechtigten Elfer gegen City, und gestern einen berechtigten Elfer verweigert gekriegt und drei verletzte Spieler...

BIT
08.10.2012, 16:25
Von Großkreutz hab ichb gestern nach seiner Einwechslung nahezu nichts gesehen, ich hoffe, dass dann Persisic für Kuba ran darf.

Äh, Großkreutz war aber an mehreren Situationen beteiligt und hat eigentlich recht ordentlich nach vorne und auch nach hinten gespielt. Er hatte zwar nicht so viele Chancen aufs Tor zu gehen, hat aber eigentlich recht gut mit Götze und Reus zusammengespielt. Gegen Real ist halt dann die Frage, wie defensiv oder offensiv man spielen will. Problematisch könnte dabei sein, dass sowohl Hummels als auch Bender zwei bis drei Wochen ausfallen und es dementsprechend knapp mit dem Derby und dem Realspiel wird. Auch Gündogan ist ja nicht so ganz sicher, ob er spielen kann. Sollte es daher dazu kommen, dass Leitner auf der 6er-Position ran muss, dann würde ich fest mit Großkreutz als defensiverer Variante rechnen, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sowohl Großkreutz als auch Perisic spielen. In dem Fall würde Großkreutz halt Gündogan oder Bender ersetzen und Perisic vor ihm spielen.

Ocelot
08.10.2012, 21:31
Ah, warum soll viele Verletzte beim BVB? Vor allem Hummels sollte schnell fit werden sowie mindestens Bender oder Gündogan.

Cafete
15.10.2012, 16:59
Bei Bender und Gündogan siehts ja gar nicht schlecht aus, aber das Kuba fehlt, ist schon ein echtes Pfund. Der Mann ist momentan einfach nicht 1:1 zu ersetzen...

Kadaj
20.10.2012, 17:46
7 punkte vor dem deutschen meister. läuuuft. 8)

CT
20.10.2012, 18:21
Beckmann, der Dummschwätzer, bezeichnet die Xbox 360 als "Playstation". Kein Wunder, dass Sony so erfolgreich ist. :hehe:

Kadaj
20.10.2012, 19:16
scheint ja dieses jahr eine sehr einseitige sache in sachen meisterschaft zu werden. ich wag mal die behauptung, dass die bauern sich das nich mehr nehmen lassen und mehr als souverän meister werden.

Daen vom Clan
20.10.2012, 21:44
Bauern?
Wurde auch langsam Zeit, dass Jemand das Niveau der Bildzeitungskommentarseite hierher bringt...

Kadaj
20.10.2012, 23:04
gottchen. sind wir bisschen dünnhäutig? ;)

Daen vom Clan
20.10.2012, 23:35
Ach weiß nicht, ich persönlich fand es in diesem Forum nur immer spitzenklasse dass man sich auch über absolute Hassmannschaften hinweg meistens ohne Verunglimpfung unterhalten konnte.
Ist wahrscheinlich schon ein bisschen dünnhäutig, aber grade hier war so n kleine Bastion. :)

Kadaj
21.10.2012, 17:04
also ich bin mir sicher, dass ich hier auch schon bauern geschrieben hab. ehrlich gesagt, achte ich da gar net drauf, wenn dus net geschrieben hättest, wäre mir vermutlich net mal aufgefallen, dass ich bauern statt bayern geschrieben hab. automatismen und so. :p

stuttgart führt gegen den hsv. man, wenn fritz von tut und kannix ein spiel kommentiert ist das so schlimm. gibt echt keinen übleren kommentator im deutschen fernsehen... so ne pfeife.

Cafete
23.10.2012, 11:25
man, wenn fritz von tut und kannix ein spiel kommentiert ist das so schlimm. gibt echt keinen übleren kommentator im deutschen fernsehen... so ne pfeife.

Aber hallo, der Typ eht mir auch sowas von auf Sack, so ein Dummschwätzer. Bin ja fast schon froh, dass die meisten BVB-Spiele von Marcel Reif kommentiert werden... Die Wahl zwischen Pest und Cholera halt... ;)

Eisbaer
23.10.2012, 13:56
Bela Rethy ist der schlimmste Kommentator, ziemlich deutlich sogar.

CT
23.10.2012, 16:48
Rethy, Poschmann, Beckmann, Kerner, Simon, Reif, der Taxifahrer, sie alle sind Ausgeburten der Hölle.

Cafete
24.10.2012, 10:40
Ach, den Simon finde ich gar nicht mal so schlecht... Wolf Fuß hast du in deiner Aufzählung aber definitiv noch vergessen ;)

Dizzy
24.10.2012, 13:03
Ich würde mir wünschen, dass wir in Deutschland so tolle, enthusiastische Kommentatoren hätten, wie die in England...

Duke Earthrunner
25.10.2012, 12:03
Magath wohl weg?????

http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-trennt-sich-offenbar-von-trainer-magath/news/anzeigen_103927.html

Auffanglager für Medizinbälle geplant.

Simon
25.10.2012, 12:21
Den Trainer Magath haben sie rausgeworfen, was ist mit dem Manager? o.O

CT
25.10.2012, 12:33
War eigentlich überfällig. :hehe:

Duke Earthrunner
25.10.2012, 12:42
Vllt holt Naldo ab jetzt wieder Pluspunkte :)

Dizzy
25.10.2012, 12:44
Ich glaube mit nem normalen Trainer der ned auf so SM-Methoden im Training zurückgreift, kommen die Spieler wieder in Tritt. Die haben doch richtig Schiss gehabt. Kein Selbstvertrauen, weil Magath die nur runtergeputzt hat. So einer gehört verboten.

Kadaj
25.10.2012, 13:33
Vllt holt Naldo ab jetzt wieder Pluspunkte :)

ehrlich: das war das erste und einzige, was mich bei der meldung interessiert hat. :D

Akito
27.10.2012, 15:41
Kaum ist der Felix weg:hehe:

CT
27.10.2012, 16:10
Ja, offensichtlicher kann man nicht gegen einen Trainer spielen (bzw. gespielt haben). ^^

Ocelot
27.10.2012, 21:39
Dortmund gewinnt Schneeschlacht in Freiburg, leider gewinnt Schalke aber auch.

Kadaj
28.10.2012, 16:26
schade eigentlich. vor 60 jahren hätte sie so leute wie den gagelmann noch erschossen...

Akito
28.10.2012, 18:28
(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Es war also völlig egal, dass ich vergessen hab für diesen Spieltag zu tippen.

Ikewaki Chizuru
30.10.2012, 09:16
Was haltet ihr so von Werder Bremen? Ich find se' echt mies, aber der neueinkömmling aus Czechien ist ehct gut.

Stanislaws
31.10.2012, 07:19
Das erste Spiel gegen den BVB war noch ganz ordentlich. Aber irgendwie...

ka08
31.10.2012, 21:04
Was haltet ihr so von Werder Bremen? Ich find se' echt mies, aber der neueinkömmling aus Czechien ist ehct gut.

Bremen ist immer eine geile nummer mal hauen sie den gegen 4 rein und dann bekommen sie 3 vom gegener.
Was da so los ist, ist eine ein echt gute frage. So eine Mannschaft kann nicht mal top sein und dann eine woche später so einen rotz spielen. WO ist die Konzants die eine Mannschaft benötigt.

Kadaj
31.10.2012, 21:09
langweiligste dfb pokalrunde ever...

ka08
31.10.2012, 21:17
jepp
Aber in der nächste Runde wird alles besser. Auch mal ein paar spannenden Spiele wären was.

Stanislaws
02.11.2012, 15:09
Also nach der ersten Runde dachte ich wirklich, das wird noch spannend. Aber jetzt. Fast alle Favoriten weiter, wie langweilig. :/

Kadaj
08.11.2012, 14:34
allofs nach wob?... auch net schlecht...

Duke Earthrunner
08.11.2012, 15:38
allofs nach wob?... auch net schlecht...

Was macht eigentlich Carlos Alberto?

CT
08.11.2012, 16:29
Allofs hat also keine Lust mehr und geht deshalb nach Wolfsburg, um nach einem halben Jahr eine fette Abfindung zu kassieren, mit der er sich dann zur Ruhe setzen kann. Eigentlich kein schlechter Plan, wenn er dabei auch noch einen Lokal-Rivalen von Werder schwächt.

Kadaj
10.11.2012, 16:09
scheiß bayerndusel. total lächerlich das spiel...

duke
10.11.2012, 20:35
http://24.media.tumblr.com/tumblr_mda3hvJWx21rdstiho1_250.gif

Mehr sag ich dazu nicht. Hätte Rot wegen Tätlichkeit geben müssen.
Aber an sich, Schalke fing gut an, hätte in der ersten Minute schon führen können. Dann Gegentreffer kassiert und wir waren erstmal raus aus dem Spiel. Dann natürlich soviele Chancen vergeben und hier und dort mal ein Schlenzer, wo wir uns mal ein Herz fassen hätten müssen und einfach abziehen wohl die bessere Wahl gewesen wäre. Trotzdem aber Moral und Qualität bewiesen und den Rückstand egalisiert.

Ocelot
10.11.2012, 22:38
Bayerndusel war es nicht, aber das Spiel hätte auch 2-2 ausgehen können. Finde es gut dass Frankfurt offensiv gespielt hat, leider haben sie ihre Chancen nicht genutzt. Viele Manschaften fahren ja nach München und stellen sich nur hinten rein und zeigen gar nichts im Angriff.

Duke Earthrunner
29.11.2012, 08:30
Nachd em Bayernspiel gestern wurde mal wiedre klar, die Handspielregeln müssen dringend optimiert werden....

Kadaj
30.11.2012, 21:29
man, muss man sich denn ausgerechnet von den beiden größten lutschervereine so vorführen lassen...

CT
30.11.2012, 21:43
Sei froh, dass die Eintracht dieses Jahr nicht auch noch gegen Köln ran muss. ;)

Jedenfalls dürfte sich Frankfurt so langsam aus der Spitzengruppe verabschieden.

Keaton
02.12.2012, 11:45
es war klar, dass die Eintracht sich nicht ewig da oben hält... mich wundrst ehrlich gesagt, dass die nach 15 Spieltagen noch 5. sind... aber wenn sie am Ende der Saison 9. oder 10. sind, dürften sie zufriden sein... und wer weiß, vltl geht ja noch was in Richtung Europa

Kadaj
02.12.2012, 14:57
es war klar, dass die Eintracht sich nicht ewig da oben hält... mich wundrst ehrlich gesagt, dass die nach 15 Spieltagen noch 5. sind... aber wenn sie am Ende der Saison 9. oder 10. sind, dürften sie zufriden sein... und wer weiß, vltl geht ja noch was in Richtung Europa

schon. wir werden aber auch dauernd verpfiffen, muss man auch sehen + hatten zuletzt einige ausfälle + keinen bundesligatauglichen stürmer.

im moment ist im mittelfeld eh alles verdammt eng zusammen. ich hab jetz nicht geschaut, aber ich glaub zw. platz 4 und 14 liegen nich viel mehr als 5 oder 6 punkten. bis zur winterpause kann die tabelle schon wieder komplett anders aussehen. nur bayern und die letzten beiden sind schon ziemlich allein auf weiter flur.

CT
08.12.2012, 15:16
Hiermit gratuliere ich dem FC Bayern vorab zum Gewinn der deutschen Meisterschaft.

Ocelot
08.12.2012, 22:04
Ach komm, das ist immer noch zu früh, auch wenns nicht gerade spannend wird derzeit.

Die Rote Karte gegen Schmelzer hat jetzt wohl keine Konsequenzen. Es gibt wohl keine Sperre. Aber auch keine Punkte. :)

Duke Earthrunner
08.12.2012, 23:06
Was hat Diego eigentlich für ne Wette verloren?

Simon
10.12.2012, 09:55
Was hat Diego eigentlich für ne Wette verloren?
Das habe ich mich bei seinem Vergewaltiger-Bart allerdings auch gefragt :hehe:

Es ist aber schön zu sehen, dass der HSV mittlerweile gelernt hat, wie man scheiße spielen und dennoch gewinnen kann. Endlich kommt die Stabilität zurück :)

Kadaj
10.12.2012, 10:48
Das habe ich mich bei seinem Vergewaltiger-Bart allerdings auch gefragt :hehe:

Es ist aber schön zu sehen, dass der HSV mittlerweile gelernt hat, wie man scheiße spielen und dennoch gewinnen kann. Endlich kommt die Stabilität zurück :)

ich find das echt beeindruckend. hat der hsv eig schonmal ein einziges gutes spiel in dieser saison geliefert? :D

jedes mal wenn ich ne zsf schau hieß es am ende "grottenkick, aber hsv gewinnt" oder so ähnlich.

Simon
10.12.2012, 11:44
ich find das echt beeindruckend. hat der hsv eig schonmal ein einziges gutes spiel in dieser saison geliefert? :D
Gegen Dortmund und Schalke waren sie gut :D

Squale
10.12.2012, 13:52
Gegen Dortmund und Schalke waren sie gut :D
Gegen Dortmund waren sie richtig schlecht - hatten Glück, aus drei Torschüssen drei Tore zu machen und Dortmund Pech, aus 20 Torschüssen nur zwei Tore zu machen. ;)

Aber gegen Schalke waren wirklich verdammt gut - bestes Spiel seit sehr, sehr langer Zeit. Gegen Wolfburg haben sie auch ziemlich gut gespielt, aber leider nur bis zur 60. Minute und gegen Hoffenheim waren sie überlegen und letztlich auch konsequent. Also ich muss sagen, dass mich die Spiele endlich mal wieder etwas unterhalten. Hoffe jetzt nur, dass die Flasche von Son für die Summe transferiert wird, die gerade so im Raum steht.

CT
14.12.2012, 21:45
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bayern trotzdem noch zum Gewinner des Spieltages avancieren könnten...

Kadaj
15.12.2012, 18:52
der allofs ist eine wurst, unfassbar. :D

yeah, 30 punkte-hinrunde. kann sich sehen lassen. jetzt nur noch ein gescheiter stürmer und die rückrunde kann direkt kommen. :D

für stevens wirds auch langsam eng....

CT
15.12.2012, 18:58
Mir schwant Übles - Freiburg und Mainz in der Europa League? Frankfurt meinetwegen, aber wenn diese anderen Graupenteams wieder in der Quali rausfliegen, geht der vierte CL-Platz bald wieder flöten.

Duke Earthrunner
15.12.2012, 19:20
Mir schwant Übles - Freiburg und Mainz in der Europa League? Frankfurt meinetwegen, aber wenn diese anderen Graupenteams wieder in der Quali rausfliegen, geht der vierte CL-Platz bald wieder flöten.

heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

CT
15.12.2012, 21:38
Oh bitte, ich mag Mainz und Freiburg, aber in der Europa League haben die so viel verloren wie Bayern in der 2. Liga.

Idealerweise kommen Bayern, Dortmund und Vizekusen direkt in die CL, Schalke schafft's über die Quali, und Hannover, Stuttgart und Bremen qualifizieren sich für die EL.

CT
16.12.2012, 10:54
So, Stevens ist weg. Wer ist der nächste? Weinzierl oder Köstner?

Ocelot
16.12.2012, 10:57
Huub geht, Keller kommt. Wurde der nicht schon bei Stuttgart gefeuert nach kurzer Zeit?

CT
19.12.2012, 22:12
Geil, kommt also wieder mal ein Graupen-Verein in den Europapokal. -.-

Duke Earthrunner
19.12.2012, 22:18
Geil, kommt also wieder mal ein Graupen-Verein in den Europapokal. -.-

Bei Freiburg und Mainz stehen die Chancen sowohl in Liga als auch im Pokal recht gut :D

Ocelot
19.12.2012, 22:33
Thon du Schalker.. Auswärts gegen Bayern.. Wer siegt ist natürlich klaerer Favorit auf den Gewinn des Pokals.

CT
22.12.2012, 14:40
Und Wolfsburgs neuer Trainer ist - (nein, nicht Loddar!) Dieter Hecking (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579515/artikel_bescherung-hecking-uebernimmt-vfl.html). :eek:
Dabei sah doch vor kurzem noch alles nach Bernd Schuster aus. Eventuell rutscht jetzt Nürnberg auch noch mal in den Abstiegssumpf. Auf jeden Fall interessant, wen der Club verpflichtet, und dass VW Allofs offenbar so sehr vertraut, dass sie auch mit einem "langweiligen" Namen zufrieden sind.

Duke Earthrunner
23.12.2012, 08:40
Ich finds interessant, dass der Schuster konsequent keinen TRainerplatz bekommt in Deutschland. Wenn der sogar für WOlfsburg zu teuer ist, muss da gehörig was falsch laufen.

Ralph
23.12.2012, 16:33
Huntelaar hat bei Schalke verlängert. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579530/artikel_offiziell_huntelaar-bis-2015-auf-schalke.html) Kommt jetzt etwas überraschend für mich (auch wenn's jetzt schon letzte Woche angekündigt wurde), da doch ein paar größere Klubs an ihm dran waren und die Stimmung in Gelsenkirchen momentan wohl auch nicht so grandios ist.

Kadaj
02.01.2013, 17:47
oje, russ is wieder da. naja unsere zweite mannschaft ist letzter, die kann jede verstärkung gebrauchen. 8)

Duke Earthrunner
04.01.2013, 00:07
Hoogland sollte echt ma überlegen ob Profisport für ihn das richtige ist. Jetzt hat der Kerl tatsächlich die Windpocken bekommen und kann nicht mit ins TRainingslager.

Kadaj
04.01.2013, 12:07
lol.. kirchhoff zu den bayern. :hehe:

CT
04.01.2013, 12:57
lol.. kirchhoff zu den bayern. :hehe:
Er wird (wahrscheinlich) schon sehen, was er davon hat. Ich wittere den nächsten Rau/Görlitz/Petersen/Schlaudraff. Wobei die beiden letztgenannten sich immerhin woanders etablieren konnten, leider muss Petersen aber wohl zu den Bayern zurück.

Kadaj
11.01.2013, 14:34
ui, schaut so aus, als würde sahin zu dortmund zurückkehren....

CT
11.01.2013, 15:24
Das eröffnet gleich die nächste Baustelle im Managerspiel. Gündogan behalten oder abgeben?

Duke Earthrunner
11.01.2013, 16:02
Das eröffnet gleich die nächste Baustelle im Managerspiel. Gündogan behalten oder abgeben?

Ja das suckt übelst fürs Managerspiel. Ich muss ihn behalten, hab im MF zu viel andere Baustellen...

-------------- Lewandowski ---------------
---- Reus ---------------------- Götze ----
---------------------------------------------
---------- N.Sahin ---- Gündogan -------
------------------ Bender -----------------
Schmelle - Hummels - Subotic - Pische
--------------- Weidenfeller ---------------

Ist aber natürlich auch denkbar.

BIT
11.01.2013, 16:23
Hm, so schön ich einen Rücktransfer als Dortmunder ja finden würde, so sehr deutet das auch für mich darauf hin, dass Kehls Karriere sich wohl dem Ende entgegenneigt. Sollte es sich nicht nur um ein Leihgeschäft handeln, was ich nicht vermute, dann hätten wir ansonsten nämlich reichlich Überhang auf der Position. Da Kehl auch schon 32 ist und sein Vertrag im Sommer ausläuft, vermute ich daher, dass der Vetrag höchstens noch als Teilzeitkraft verlängert wird. Wobei ich mir aber auch ziemlich sicher bin, dass Kehl in irgendeiner Form dem Verein erhalten bleiben wird.

Ocelot
11.01.2013, 21:16
ichi finde es gut dass er zurück ist. Aber Dortmund will wohl eher dass System behalten denke ich mit zwei 6ern und einem offensive Mid.

Kadaj
14.01.2013, 15:33
boah jetzt kommt auch noch lakic. alter, wir sind vierter und "verstärken" uns im winter mit den reservespielern vom tabellenfünfzehnten. was soll das? -.-

Duke Earthrunner
15.01.2013, 09:22
Oha, heute tut sich was:

Guardiola zu Bayern wird heißer (http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-guardiola-wird-angeblich-neuer-bayern-trainer-1.1573185)

Sven-Göran Eriksson neuer Trainer bei 1860 (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/580297/artikel_eriksson-sitzt-auf-der-loewen-bank.html)

BIT
15.01.2013, 10:13
Sven-Göran Eriksson neuer Trainer bei 1860 (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/580297/artikel_eriksson-sitzt-auf-der-loewen-bank.html)

Das stimmt so ja nur halb. Erikson wird ja nicht Trainer (das bleibt ja sein Vorgänger Schmidt). Ich frage mich allerdings, welche Aufgabe er dann genau übernehmen soll.

Duke Earthrunner
15.01.2013, 10:15
Das stimmt so ja nur halb. Erikson wird ja nicht Trainer (das bleibt ja sein Vorgänger Schmidt). Ich frage mich allerdings, welche Aufgabe er dann genau übernehmen soll.

Chef Köttbullar Kocher fürs Team

Lukas
16.01.2013, 15:49
Guardiola -> Bayern (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580389/artikel_das-hat-pep-guardiola-wird-bayern-trainer.html), ab nächster Saison, Vertrag bis 2016.

CT
16.01.2013, 15:57
Das hat durchaus Pepp. Gelungener Titel des kickers ausnahmsweise mal.

Akito
16.01.2013, 16:10
Kann Pep deutsch? Ich dachte das war mal ne Voraussetzung?:hehe:

Duke Earthrunner
16.01.2013, 16:21
Das wird lustig. Hoffe er hat sich vorher informiert, wer oder was für Leute Sammer und Hoeness sind :D

CT
16.01.2013, 16:25
Das wird lustig. Hoffe er hat sich vorher informiert, wer oder was für Leute Sammer und Hoeness sind :D
Für wichtiger halte ich, dass Hoeneß (und Sammer) sich vorher über Guardiola informieren. Bei van Gaal und Klinsmann war das ja offensichtlich nicht gerade der Fall. :hehe:

Van Tommels
16.01.2013, 17:20
Mal so ganz aus der normalerweise still mitlesenden Ecke gefragt:
Kommt das noch jemanden so vor als ob Bayern nur dritte Wahl wäre? Wären ManU oder gar Arsenal frei gewesen, wäre Guardiola wohl unter Garantie dorthin gegangen; mit der Verlängerung von Ferguson und der Tatsache, dass sich Wenger wohl wieder etwas stabilisiert hat im Vergleich zum Saisonbeginn, sind wohl die beiden einzigen England-Optionen für ihn vom Tisch gewesen, denn Chelsea oder gar ManC hab ich ihm keine Sekunde lang zugetraut; das ist kein Mann des Geldes.
Ich würde ja fast wetten und sagen, dass er seinen Vertrag jetzt bei Bayern erfüllt (wenn man ihn lässt, woran bei der Bayern-Ungeduld berechtigte Zweifel bestehen) und danach eines der beiden Urgesteine in England beerbt. Und ganz ehrlich, ich würd's mir auch wünschen.

BIT
16.01.2013, 17:30
Das glaube ich nicht mal mehr. Gerade in den letzten Spielzeiten hat die Bundesliga in den wesentlichen Faktoren (Wirtschaftlichkeit, Zuschaueraufkommen etc.) die englische Liga zum Teil deutlich abgehängt. Bei den TV-Einnahmen liegt sie zwar noch hinter der Premier League, aber die restlichen Faktoren sprechen gerade ziemlich für ein Engagement in der Bundesliga. Zumal kommt hier auch noch der Faktor dazu, dass Guardiola auch mit Chelsea in Verbindung gebracht wurde, wo Benitez ja im Sommer auch schon wieder Geschichte sein soll. Hätte er nach England gewollt, wäre das ja auch eine nicht gerade unattraktive Möglichkeit gewesen. ;)

Außerdem musst du den Ruf der Bayern in Spanien beachten. Der ist nämlich aufgrund des ewigen Duells gegen Real Madrid, dass den Bayern aufgrund der Trikotfarbe den Spitznamen "bestia negra" einbrachte, ziemlich gut.

Van Tommels
16.01.2013, 17:41
Es steht jedoch außer Frage, dass Guardiola bekennender Fan der Premier-League ist, da ist ihm denke ich recht schnuppe, wie sehr die Bundesliga aufgeholt hat bzw im Vergleich zur Premier League dasteht. Hat er ja schließlich auch oft genug betont, dass England sein großer Traum ist.
Mein Absicht war jetzt auch nicht zu diskutieren welche Liga besser ist, das würde zu nichts führen, denn ich für meinen Teil bin glühender Premier-League-Anhänger und kann mit der Bundesliga zB gar nicht viel anfangen ;)
Mir ging's jetzt eigentlich nur darum, dass ich arg bezweifel, dass er sich für Bayern entschieden hätte, wenn ManU oder Arsenal frei gewesen wäre. Da würde auch dieser Ruf, den du da anführst, nicht viel dran ändern. Chelsea stecke ich persönlich in einen Topf mit ManC, reinster Öl-Verein, das würde nicht zu Guardiola passen. Arsenal hingegen schon, in einem Interview meine ich sogar gelesen zu haben dass dies sein Lieblingsverein wäre, aber ich kann mich auch irren.

Dizzy
18.01.2013, 13:59
Hmmm kann Heynckes nicht einfach nach Bremen gehen? ^_^

Naja, okay... was sollte ihn da derzeit reizen? -.-

Eisbaer
18.01.2013, 15:20
Gar nichts. Gibt ja auch keine offenen Stellen.

Dizzy
18.01.2013, 15:32
Naja mein Gedanke dabei war, den dauerhaft emotionslosen, nicht begeisternden Schaaf abzusägen..

Eisbaer
18.01.2013, 15:35
Ist mir schon klar, aber das wird sowieso nicht passieren. Was ich auch gut finde, solange kein gescheiter Trainer auf dem Markt ist. Heynckes kommt langsam in die Jahre. Wäre wenn überhaupt nur eine kurzfristige teure Lösung.

Dizzy
18.01.2013, 15:44
.. dass es nicht realisierbar ist sollte klar sein. Ich habe lediglich meinen Wunsch geäußert ;)
Und wenn der nur für 2 Jahre bleiben würde.. Das wären 2 Jahre vermutlich international und anschließend könnte man Tuchel z.B. locken, von dem ich ohnehin sehr viel halte.

Eisbaer
18.01.2013, 15:58
Heynckes ist doch keine EL/CL-Garantie. Der müsste sich den gleichen Voraussetzungen stellen wie Schaaf gerade, sprich dem Umbruch. Da sehe ich ihn weder im Vorteil, noch im Nachteil. Ist ne Wundertüte meiner Meinung nach, mit leicher Tendenz, dass er es schaffen könnte. Aber dafür Schaaf absägen? Für 1-2 Jahre? Und danach wieder rumsuchen und einbrechen?
Taschen-Tuchel will ich nicht in Bremen sehen. Ist für mich der unsympathischste Trainer der Liga. Würde auch überhaupt nicht nach Bremen passen von seinem Charakter her. Das tut sich hier keiner an.
Halte ihn auch fachlich für überbewertet. Der leistet in Mainz gute Arbeit und ist gut darin, den Club im Mittelmaß zu halten, aber genau genommen wäre mehr drin für Mainz. Viel mehr traue ich ihm hier auch nicht zu. Also wenn wir uns im Mittelfeld halten wollen, mit Aussicht auf EL, dann können wir genauso auch Schaaf behalten. Wird halt hochgejubelt, weil er ganz gut bei der Jugendarbeit ist und ab und zu mal die Großen ärgert.

Kadaj
18.01.2013, 20:58
was fürn spiel. XD

Ocelot
18.01.2013, 21:24
5-4 , guter Rückrundenauftakt.

Lukas
18.01.2013, 21:27
The fuck.

Daen vom Clan
18.01.2013, 21:29
Wasn geiles Spiel! ^^

Duke Earthrunner
18.01.2013, 21:30
Passt, hab ich getippt!

Akito
18.01.2013, 21:32
Bäh, immer noch keine Abwehr

Paco
18.01.2013, 21:32
Mir wäre ein Sieg von Hannover lieber gewesen. -.- Das gibt schlechte Zeugnis für die Verteidigung.

Simon
20.01.2013, 08:48
Das gibt schlechte Zeugnis für die Verteidigung.
Selbiges gilt nach dem späten Spiel gestern auch für Bremen - und dabei spielte doch Dortmund mit einer etwas gemischten Abwehr (gut und Werder dafür ohne Stürmer - was man auch gemerkt hat).

Und heute bitte 3 Punkte gegen Nürnberg... das wäre schön.

BIT
20.01.2013, 11:15
[...] - und dabei spielte doch Dortmund mit einer etwas gemischten Abwehr [...]

Das war bis auf Santana unsere Stammabwehr. Und dass Tele bei fast jedem anderen Bundesligaklub wohl in der Startelf stehen würde, wurde in der überregionalen Presse ja schon mehrmals erwähnt. ;)

Kadaj
22.01.2013, 15:31
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/franca-ist-neun-zentimeter-zu-klein-28193672.bild.html

schon bissel arg peinlich. :hehe:

Lukas
23.01.2013, 02:39
Ich find das amüsant. ^^

Noch dazu: http://www.sueddeutsche.de/sport/anruf-bei-hannover-manager-joerg-schmadtke-es-sind-nur-sechs-zentimeter-1.1580403 – ich seh bildlich vor mir, wie Schmadtke in seiner knurrigen Art dieses Interview gibt und finde das irgendwie sehr unterhaltsam. :D

Lukas
26.01.2013, 15:16
Mein Herz …

Akito
26.01.2013, 15:39
Mein Herz …
Yeah, wird ne lustige 2. Halbzeit

Lukas
26.01.2013, 16:24
Boah ey, was für ein Spiel …

Akito
26.01.2013, 16:27
Mehr Glück als Verstand \o/

Kadaj
26.01.2013, 16:31
tim wiese ist soooo gut.

Akito
26.01.2013, 20:30
Knöchelbruch bei Eggimann und Pocognoli rotgesperrt, dass bei der derzeitigen Abwehr :|

Lukas
26.01.2013, 21:49
Naja, Linksverteidiger sollten ja genug da sein (Rausch, Pander, Schulz), auch wenn Pocognoli bis zur Kampfsport-Einlage ein gutes Spiel gemacht hat. Eggimann ist ärgerlicher – zum Einen war er unter’m Strich diese Saison wohl der beste Innenverteidiger im Kader, zum Anderen sind damit jetzt genau wie vor den Wintertransfers 2 Innenverteidiger da (Haggui und Djourou). Wobei Schulz und Hoffmann das ja auch spielen können, immerhin etwas.

Und damit ist Hannover jetzt bei 4 Langzeitverletzten, von denen 3 vor ihrer Verletzung gesetzt waren. -_-

Daen vom Clan
26.01.2013, 23:56
tim wiese ist soooo gut.

Der spielt bestimmt bald international...! :D

Keaton
27.01.2013, 13:42
dieser Spruch wird ihn ewig verfolgen...

Daen vom Clan
27.01.2013, 13:49
Was nicht verwunderlich ist - Fussballer definieren sich im Fan-Bewusstsein nun mal durch ihre Entscheidungen und dem was wir als ihre Fähigkeiten erachten.
Und wenn man dann nach so vielen Jahren als aggressiver Fanliebling von Werder solche Sprüche raushaut, nachdem Hoffenheim noch nie(?) international vertreten war während Werder mit Wiese eine Zeitlang jedes Jahr dort gespielt hat, dann muss man ihn auch an diesen Sprüchen messen.

Kadaj
27.01.2013, 16:55
na da ist werder aber mal ordentlich verpfiffen wirden.

Keaton
28.01.2013, 10:06
endlich mal HSV im Glück... zwei irreguläre Tore und zwei unbeherrschte Platzverweise...
why? bacause fuck you Werder, that's why

Eisbaer
28.01.2013, 10:23
Because Kinhöfer. Aber es sei euch gegönnt. Bei sovielen Derbyniederlagen sollt ihr euch auch mal wieder freuen. Könnt ihr ja ein paar Jahre dran zehren. ;)

Dizzy
28.01.2013, 10:53
endlich mal HSV im Glück... zwei irreguläre Tore und zwei unbeherrschte Platzverweise...
why? bacause fuck you Werder, that's why

Sehr konstruktiv ;)
Der HSV hatte es gestern dem Schiedsrichter zu verdanken und nichts weiter. Glückwunsch zum Sieg!

Eisbaer
28.01.2013, 12:31
Auszug von Wahretabelle.de:

Thorsten Kinhöfer (44)
Geburtsdatum: 27.06.1968

1. Bundesliga 2012/2013
Spiele: 10
Fehlentsch.: 8
Note: 4,8

Die anderen Schiris bewegen sich bei 2-3 Fehlenentscheidungen und Noten um die 3. Und das gestrige Spiel ist da noch nicht eingerechnet. Schon ziemlich armselig für den Herren.

Kadaj
28.01.2013, 15:35
warum zieht man so leute vom dfb nicht aus dem verkehr? die müssen das doch selbst auch sehen...

Kadaj
29.01.2013, 21:27
ui, wird hinter vorgehaltener hand gemunkelt, dass rode im sommer für 8 mio zu den bayern geht aber noch ein jahr quasi als leihe bei uns bleibt. weiß gar nich was ich davon halten soll...

CT
29.01.2013, 22:59
Was wollen denn die Bayern mit noch einem Sechser? Das meckere noch mal einer über Dortmund... ^^

Lukas
29.01.2013, 23:46
Hast du dir mal angeguckt, wie viele Sechser und Achter Guardiola bei Barça in eine Mannschaft gestopft hat? Da ist bei Bayern echt noch Luft nach oben.

Kadaj
30.01.2013, 14:29
was sollen wir denn jetzt mit kacar... ich verseh unsere verantowrtlichen manchmal wirklich nicht. -_-'

Duke Earthrunner
30.01.2013, 14:57
ui, wird hinter vorgehaltener hand gemunkelt, dass rode im sommer für 8 mio zu den bayern geht aber noch ein jahr quasi als leihe bei uns bleibt. weiß gar nich was ich davon halten soll...

Wäre doch für Frankfurt ein guter Deal. Rode ist mittelfristig eh nicht zu halten. So verdient man ein nettes Sümmchen und kann ihn sogar noch 1 Jahr länger behalten.

Kadaj
30.01.2013, 15:28
Wäre doch für Frankfurt ein guter Deal. Rode ist mittelfristig eh nicht zu halten. So verdient man ein nettes Sümmchen und kann ihn sogar noch 1 Jahr länger behalten.

theoretisch schon. aber bei einer vertragsverlängerung könnte man mehr rausschlagen... naja, mal sehn obs überhaupt so kommt.

geil, der kacar transfer ist doch noch geplatzt. :D

Kadaj
31.01.2013, 11:40
surprise, surprise, hopp holt noch nen tw. alter. wie viele transfer haben die in der winterpause gemacht? 20?

Lukas
31.01.2013, 17:06
Viel lustiger ist, dass Wiese erstmal nicht mehr spielen soll. Um ihn in Schutz zu nehmen. xD

Dizzy
01.02.2013, 13:42
Hätte er vor der Saison nicht so eine große Klappe gehabt und so derbe gegen Werder geledert, würde er mir sogar leid tun. Aber so? Tjo...

CT
02.02.2013, 18:28
boah jetzt kommt auch noch lakic. alter, wir sind vierter und "verstärken" uns im winter mit den reservespielern vom tabellenfünfzehnten. was soll das? -.-
:rolleyes:

Sorry, musste ich einfach hervorkramen. ;)

Daen vom Clan
02.02.2013, 18:47
Schaut sonst noch Jemand grade Sky?!
Das Kommentatorenduo mit Lehmann als Co harmoniert ja nun mal NULL, oder? :(

Eisbaer
02.02.2013, 18:48
Niemand harmoniert mit Lehmann.

Kadaj
02.02.2013, 19:35
:rolleyes:

Sorry, musste ich einfach hervorkramen. ;)

was fürn vollidiot das geschrieben haben muss. :D

lakic fußballgott. 8)

lehmann ist eine unfassbare wurst, was der für eine scheiße labert, gute güte.

Dizzy
02.02.2013, 20:40
Also wenn die den nicht bald absägen dann wechsel ich zu Entertain... Das Gelaber von dem ist schrecklich..

Lukas
03.02.2013, 00:36
Sky hat doch Stadionton. Ideal für Spiele, die von Reif, Thurn und Taxis, oder irgendwem + Lehmann/Effenberg kommentiert werden.

Dizzy
03.02.2013, 10:04
Ja stimmt schon. Aber ich möchte schon gerne Kommentatoren haben. Da müssen kompetente Menschen sitzen und nicht welche, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Was weiß der Lehmann schon vom Leben eines Stürmers? Der labert sich da einen zurecht, das ist nicht mehr feierlich... Mal schauen wer die heutigen Spiele kommentiert -.-

Eisbaer
03.02.2013, 10:10
Also ich kenn da nen Mädel, das Werder-Fan ist und das dir super gerne kommentiert. Musst dann allerdings damit leben, dass sie nicht aufhört zu reden und 90% sich um das Aussehen der Spieler dreht. Dazu ein sexy sächsischer Dialekt.

Dizzy
03.02.2013, 11:21
Haha, klingt nach Desiree.. Meinst du sie?

BIT
03.02.2013, 11:31
Bei so etwas lobe ich es mir wirklich, dass ich Dortmund-Fan bin: Sky auf Stadionton stellen und dazu über das Internet das BVB-Webradio anschmeißen und man hat wirklich keine Probleme mehr. Norbert Dickel ist da einfach göttlich. :D

Lukas
03.02.2013, 12:47
Bei so etwas lobe ich es mir wirklich, dass ich Dortmund-Fan bin: Sky auf Stadionton stellen und dazu über das Internet das BVB-Webradio anschmeißen und man hat wirklich keine Probleme mehr. Norbert Dickel ist da einfach göttlich. :D
Das BVB-Webradio ist ganz, ganz schrecklich.

BIT
03.02.2013, 12:51
Das BVB-Webradio ist ganz, ganz schrecklich.

Aber nur für Nicht-Dortmunder. ;D

Lukas
03.02.2013, 13:14
Also ich kenn Dortmunder, die meine Meinung teilen.

BIT
03.02.2013, 13:34
Also ich gehöre ja zu den Leuten, die man auch schon mal auf der Südtribüne finden kann und da ist das Bild eigentlich ziemlich einhellig. ;)

Daen vom Clan
03.02.2013, 15:15

Da kommt jetzt nicht der Bayernfan in mir durch, aber das BVB-Webradio ist noch eine riesige Spur parteiischer und subjektiver als jedes andere Vereinsradio. ;)
Weil der BVB derzeit den schönsten Fussball spielt, habe ich mich das Radio schon diverse Mal angehört und die Meinung festigt sich. ;)

BIT
03.02.2013, 15:22
Ich hatte das ja auch rein auf BVB-Fans gemünzt. Das der Rest der Republik damit wenig anfangen kann, ist mir schon klar. Und dass Nobby auch schon mal zu maßlosen Übertreibungen neigt und dabei parteiisch ist, ist mir dabei auch schon klar. Der Junge ist schließlich auch unser Stadionsprecher und steht beim Moderieren mitten an der Südtribüne. ;)

Eisbaer
03.02.2013, 15:58
Haha, klingt nach Desiree.. Meinst du sie?

:D

Daen vom Clan
03.02.2013, 16:29
Ich hatte das ja auch rein auf BVB-Fans gemünzt. Das der Rest der Republik damit wenig anfangen kann, ist mir schon klar. Und dass Nobby auch schon mal zu maßlosen Übertreibungen neigt und dabei parteiisch ist, ist mir dabei auch schon klar. Der Junge ist schließlich auch unser Stadionsprecher und steht beim Moderieren mitten an der Südtribüne. ;)

Das erklärt einiges. ^^
Bleiben wir dabei: Er ist Kult. :)

BIT
03.02.2013, 18:39
Das ist er in jedem Fall ... und das nicht erst seit dem Pokalfinale 1989. ;)

CT
09.02.2013, 14:46
Hoppenheim und seine Torhüter. :hehe:

Kadaj
09.02.2013, 16:29
haha, scheiße gespielt ohne ende, punkt geholt und trotzdem den abstand zu dortmund verkürzt und den abstand zu lev gehalten. :D

Ocelot
09.02.2013, 21:49
Toller Spieltag.. für die Bayern.

Der Kampf um Platz 2 wird aber noch spannende, keine Frage.

Keaton
10.02.2013, 11:06
nicht nur das... dahinter ist auch alles offen... zwischen Platz 5 und 12 kann sich innerhalb von 2 Spieltagen alles auf den Kopf stellen... das find ich super...

ach ja... NUR DER HSV!!!

Haudrauf
12.02.2013, 18:35
Hoppenheim und seine Torhüter. :hehe:

Richtig. Und dann müssen Wiese und Weis natürlich wieder aus der Reihe tanzen. Hoffenheim, ab in die Tuba!

Lukas
16.02.2013, 18:13
Brych pfeift seltsam.

Kadaj
16.02.2013, 20:46
Brych pfeift seltsam.

bis auf den ungerechtfertigten platzverweis von inui wars eigentlich ganz okay, wenn auch etwas kleinlich...

Ocelot
16.02.2013, 22:48
Der Kicker schreibt passend: Der Jubel in Dortmund überwog - bei weitem. Mit dem 3:0 im Topspiel am Samstagabend über Eintracht Frankfurt verteidigte der deutsche Meister Platz eins in der Liga. Wenn man die Bayern ausklammert.

Lukas
17.02.2013, 00:11
bis auf den ungerechtfertigten platzverweis von inui wars eigentlich ganz okay, wenn auch etwas kleinlich...
Der Schieber-Platzverweis war halt vollkommen übertrieben und kleinlich, und dazu noch inkonsistent – wenn er alle so bewertet hätte wie Schieber, hätte er mit gelben Karten geradezu um sich werfen müssen (als ich das gepostet hatte, war Schieber gerade vom Platz geflogen und sonst hatte es noch keine Karten gegeben). Und dass er dann irgendwie erkennt dass das scheiße war und zum Ausgleich Inui vom Platz stellt (das war in der Tat noch deutlich lächerlicher als Schieber – erstaunlich, dass er das geschafft hat), macht’s auch nicht besser.

Kadaj
17.02.2013, 16:44
Der Schieber-Platzverweis war halt vollkommen übertrieben und kleinlich, und dazu noch inkonsistent – wenn er alle so bewertet hätte wie Schieber, hätte er mit gelben Karten geradezu um sich werfen müssen (als ich das gepostet hatte, war Schieber gerade vom Platz geflogen und sonst hatte es noch keine Karten gegeben). Und dass er dann irgendwie erkennt dass das scheiße war und zum Ausgleich Inui vom Platz stellt (das war in der Tat noch deutlich lächerlicher als Schieber – erstaunlich, dass er das geschafft hat), macht’s auch nicht besser.

hö? schieber haut oczipka den ellenbogen voll in die fresse. unabeabsichtig, aber trotzdem sau dämlich, viel klarer kann eine gelbe karte gar nicht sein. und doch, er hat danach so weitergepfiffen und noch zwei weitere gelbe karten (einmal lakic - wobei der eigentlich gar nix gemacht hatte - und irgendein dortmunder) eben wegen genau sowas gegeben, wobeis da nichtmal so extrem war wie bei schieber.

Keaton
19.02.2013, 14:12
ich denke, der Inui-Platzverweis war ziemlich konsequent... man kann schon mal Gelb zeigen, wenn ein Spieler 5 Sekunden lang einen anderen am Arm hält... und wenn ich weiß, dass der Schiri sowas bestreft, dann begeh ich doch nicht nochmal dasselbe Foul... naja, Inui scheinbar schon

Kadaj
20.02.2013, 18:06
büskens weg, mal sehn ob schalke den jetzt holt. hoffentlich, dann ist veh dort kein thema mehr... und fürth soll bitte neururer holen, dann brauch ich mir dessen gequassel bei den montagabendsspielen net mehr antun, wenn ichs denn mal schaue und der co-kommentator is.