Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

Seiten : 1 2 [3]

Kayano
06.10.2014, 18:03
Ich bin davon ausgegangen das Keltza nach der Beschreibung im vorherigen Post wirklich tot ist. Wenn ich aber dieser Erkenntnis aus Marks Beobachtungs zu vorschnell gezogen haben tut es mir leid und ich editiere es um.

Abegesehen davon gehe ich einfach mal davon aus das tot bei Perry Rhodan zumindest im Rahmen unsere Gruppe auch tot heißt. Also wir nicht in unserem erste Hilfe Kasten eine Spritze oder Salbe haben die ihn in null komma nix wieder auf die Beine bringt. ^^

Andromeda
06.10.2014, 18:55
Also, meine Beschreibung sollte schon so eindeutig sein, dass man erkennt, dass er wirklich tot ist. Ansonsten werde ich explizit schreiben, dass er tot wirkt oder ähnliches ;) Davon ab steht glaub ich irgendwo auf der Perrypedia, dass ein Treffer mit ner Plasmawaffe immer tötlich ist. Also keine Streifschüsse wie bei Thermostrahlern oder so :) Das nur mal so als Info für die Zukunft und als Hintergrundwissen, das alle eure Chars haben dürften.

Glannaragh
06.10.2014, 19:59
Ok, Azhira hat jetzt ihren Kommentar zum Geschehen abgelassen und ich fänd es gut, wenn Tenner noch darauf reagieren würde (auch, wenn du in der Runde schon geschrieben hast, Kayano).

Soll ich bei solchen Aktionen dann generell einen kurzen SL Post einschieben, ob das funktioniert hat oder nicht?
Bei Aktionen wie diesen gern, Andromeda. Wir hatten das jetzt über PN geklärt, aber direkt im RPG wäre für die Mitspieler nachvollziehbarer, glaub ich :).

Vielleicht wäre es nach diesem Ereignis gut, wenn erstmal SC und NSC miteinander sprechen könnten, bevor sie Arbeit an der Konsole weitergeht. Nur ein spontaner Gedanke meinerseits. Galotti und Cera dürften jedenfalls noch einiges zu sagen haben, bevor wir uns dem Schacht widmen, denke ich ^^.

edit: übrigens...

Wobei, klein sind sie eigentlich nicht. In der Normalgestalt haben sie etwa 2m Radius bzw Höhe. Also der ist jetzt vll etwas kleiner, weil er sich grad hinter Cera quetscht.
Ich glaub, er macht sich aber ganz klein. Das wirkt sich ja nicht auf die Masse aus; es ist also ein kleiner, verschüchterter und recht schwerer Klumpen :D.

Andromeda
06.10.2014, 20:16
Ihr könnt ja prinzipiell immer miteinander reden bzw die NPCs ansprechen. Nur sagt dann kurz, wenn es weitergehen kann, und ihr fertig seid :)

Glannaragh
06.10.2014, 20:20
Ihr könnt ja prinzipiell immer miteinander reden bzw die NPCs ansprechen. Nur sagt dann kurz, wenn es weitergehen kann, und ihr fertig seid :)
Dann fänd ich es schön, wenn Cera oder zumindest Galotti noch auf Azhira reagieren könnten. Unter anderen Umständen wär mir das weniger wichtig, aber das war ja jetzt schon etwas... außerhalb von normal, sal ich mal ;).

Van Tommels
07.10.2014, 05:16
Also wir nicht in unserem erste Hilfe Kasten eine Spritze oder Salbe haben die ihn in null komma nix wieder auf die Beine bringt. ^^
Vergiss nicht die Zauberbohnen aus Dragon Ball :D

So, ich hab denn auch mal gepostet. Ich bin denn mal der in der Gruppe, der spinnt und gleich mal den Leichenfledderer gibt :hehe:

Andromeda
07.10.2014, 07:48
Gut dass ihr alle Prioritäten setzt, wenn sich ein Alien an eure Funkerin klammert :hehe::A

Van Tommels
07.10.2014, 07:51
Stimmt, der Schleimhaufen ist mir vollkommen entfallen :hehe:
Soll/darf ich noch editieren oder machen wir erstmal so weiter? :D

Andromeda
07.10.2014, 08:07
Zu spät, hab grad gepostet, aber vll kann mans ja noch retten :D

Van Tommels
07.10.2014, 08:16
Alkohol, ein Messer, Edelsteine und technisches Gelumpe; mir doch egal wenn Cera von dem Alien absorbiert wird, Andrej ist glücklich :hehe:

Glannaragh
07.10.2014, 10:12
So ein Mist! Ich wollte doch noch vorschlagen, dass der Alk gleich mit verdampft wurde :D.

Van Tommels
07.10.2014, 10:57
Mach nur weiter so, das kommt alles auf die Strichliste >:(

Ich lass euch übrigens auch dieses mal den Vortritt o_o

Glannaragh
07.10.2014, 11:06
Deine Strichliste ist 'ne Klorolle, jede Wette. Was passiert, wenn die voll ist? :bogart:

Ich würd erstmal auf Kayano warten :).

Van Tommels
07.10.2014, 11:31
Dann wickel ich dich damit ein und roll dich das Elbufer runter >:D Rollin' Mummy :bogart:

Glannaragh
07.10.2014, 11:51
Touché :D.

Kayano
07.10.2014, 13:14
Ich hoffe du bist nicht unglücklich mit der Reaktion @Glannaragh
Ich glaube nur nicht das Mark jetzt mit Azhira darüber diskutieren möchte. Auch wenn er nicht glücklich darüber ist das Azhira Keltza einfach über den Haufen geschossen hast.

Als Spieler hab ich danebenbei bermerkt natürlich kein Problem damit. Nicht das das Jemand falsch versteht. ^^

Ich wollte Mark nochmal seine Frage an den Matten-Willy wiederholen lassen, wollte aber nicht die Möglichkeit für weitere Gespräche abschneiden.

Glannaragh
07.10.2014, 14:05
Alles ok, keine Sorge :D. Ich wollte nur allgemein wissen, auf welche Art die Figuren reagieren, ein bestimmtes Verhalten habe ich nicht erwartet oder erhofft ;).

Andromeda
07.10.2014, 17:51
Ihr wartet jetzt aber nicht auf die Reaktion vom Willy, oder?

Kayano
07.10.2014, 18:44
Ich wollte den Willy zwar wieder ansprechen wusste aber nicht ob ich damit nicht noch gewünschte PC/NPC Gespräche abwürge deshalb hab ich den Satz wieder rausgenommen.

Van Tommels
08.10.2014, 05:10
Und ich wollte eigentlich Glan & Kayano den Vortritt lassen :-O

Kayano
08.10.2014, 11:58
Soll ich den Post editieren und Matten-Willy ansprechen oder will noch einer ein lauschiges Pläuschen halten? ^^

Glannaragh
10.10.2014, 10:38
'tschuldigung, Kayano; ich wollte dir eigentlich schon vorgestern geantwortet haben und habs dann vergessen. Ich hab noch etwas kurzes geschrieben, aber den Mattenwilly überlasse ich gerne Mark, der kann das besser, glaub ich :D.

Van Tommels
10.10.2014, 12:57
*krächz* Meeehhhiiin Schatzzzzz http://fc06.deviantart.net/fs5/i/2004/325/b/c/Gollum_emoticon_by_The_Fellowship.gif

:D

Kayano
10.10.2014, 13:53
Ich hab den Matten-Willy schonmal abgequatscht. Wenn Andrej in Flammen aufgeht oder seinen Drink nicht überlebt kannst du das ja nebenbei erwähnen. ^.^

Van Tommels
10.10.2014, 16:51
Ich hab den Matten-Willy schonmal abgequatscht. Wenn Andrej in Flammen aufgeht oder seinen Drink nicht überlebt kannst du das ja nebenbei erwähnen. ^.^

War wohl nix :p ( @Andromeda: Ich deute die Nichterwähnung als "verträglich" o_o )

Andromeda
10.10.2014, 16:52
Ja. Der Alkoholgehalt ist halt nicht ohne ;) Aber giftig ist es nicht.
(Sprich: Gerade so noch so trinkbar, aber auch nur, wenn mans wirklich gewohnt ist. Ich weiß grad nicht wo da die Grenze liegt in Prozent)

Kayano
11.10.2014, 18:40
Ich hab dem Matten-Willy mal geantwortet und hoffentlich Niemanden vorschnell die Möglichkeit genommen auch zu interagieren. Wenn doch dann sagt Bescheid und editiere notfalls was.

Van Tommels
13.10.2014, 05:44
Ach was, wer will sich schon mit so einem Schleimhaufen unterhalten, dafür ist ja schließlich ein Kommandant da :D

Glannaragh
14.10.2014, 10:42
(Sprich: Gerade so noch so trinkbar, aber auch nur, wenn mans wirklich gewohnt ist. Ich weiß grad nicht wo da die Grenze liegt in Prozent)
Ich hoffe, du meinst Promille. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Andrejs Reaktion, wenn das Zeug im Gehirn ankommt :hehe:.

Andromeda
14.10.2014, 12:04
Ne, schon Prozent. Promille ist doch nur der Blutalkoholgehalt, oder? 50% Alkohol heißt ja dann zb. hälfte Alk, hälfte sonstiges. (Wasser, ...) Bzw ganz genau muß es wohl Volumenprozent heißen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volumenprozent
Bzw ist halt Promille dann 1/1000 und nicht 1/100. Oder so.

Ich weiß halt dass ich 60% Schnaps noch halbwegs trinken kann bzw schon mal getrunken habe. Ich denke, max 80%er geht grad noch unverdünnt, reinen Alkohol kann man denke ich gar nicht mehr trinken. Bzw sollte man nicht, können kann man alles einmal mindestens.
Deshalb wollte ich das ganz Tommels Einschätzung überlassen, wenn er denn überhaupt so genau werden will. Soll halt irgendwo an der Grenze liegen, wo man es als Mensch noch trinken kann, wenn mans halbwegs gewohnt ist.

Van Tommels
14.10.2014, 13:55
Auch Primasprit mit 96% ist noch trinkbar, ich bin der lebende Beweis ;D Allerdings reden wir hier nicht von Wasserglasmenge, das dürfte klar sein :bogart:

Btw, reinen Alkohol kann man auch nicht trinken, höchstens inhalieren, wenn überhaupt 8)

Kayano
19.10.2014, 10:57
Wenn die Riesenamöbe nicht redet müssen wir ihr vielleicht was vom Alk geben. ^^
Das scheint ja sich ja interessant auf sie auszuwirken. Ist das nebenbei bemerkt Allgemein bekannt?

Glannaragh
19.10.2014, 11:10
Ich weiß nicht, ob das im Perry-Universum allgemein bekannt ist. Ich selbst jedenfalls hatte keine Ahnung, dass es so ist^^.
Was bedeutet denn "interessant" so ungefähr?

Van Tommels
19.10.2014, 11:13
Wenn die Riesenamöbe nicht redet müssen wir ihr vielleicht was vom Alk geben. ^^

http://cherrytree.at/misc/smilies/icon16.gif ... http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_02.gif
Welcher Alkohol? http://cherrytree.at/misc/smilies/058stoned.gif

@interessant:
Laut Perrypedia Bewusstseinserweiterung, was auch immer das heißt. Ich würde das so deuten dass die Willys dann schlauer werden. Wollen wir das wirklich? :|

Posten werde ich wohl morgen, ich muss mir noch durch den Kopf gehen lassen ob Andrej um Hilfe bittet :-O

Kayano
19.10.2014, 11:17
http://cherrytree.at/misc/smilies/icon16.gif ... http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_02.gif
Welcher Alkohol? http://cherrytree.at/misc/smilies/058stoned.gif

@interessant:
Laut Perrypedia Bewusstseinserweiterung, was auch immer das heißt. Ich würde das so deuten dass die Willys dann schlauer werden. Wollen wir das wirklich? :|Keine Ahnung. Es scheint aber ziemlich abgelenkt zusein durch den Alk. Würde sagen wir schauen vorher nochmal ob er von sich aus noch was Preis gibt. Ansonsten würde ich den Alk wirklich erwägen, wenn Andrej das verkraftet oder noch was davon da ist. ^^

Van Tommels
19.10.2014, 11:24
Ansonsten würde ich den Alk wirklich erwägen, wenn Andrej das verkraftet...

Also diese wenn-Frage kann man sich definitiv sparen :-O :D
Ne, also können wir im Notfall gerne machen, allerdings muss dann auf die Idee einer von euch beiden kommen, auf Eigeninitiative trennt sich Andrej davon nicht gleich wieder o_o

Andromeda
19.10.2014, 11:33
Wie allgemein bekannt das ist, weiß ich leider nicht. Aber nachdem der Erstkontakt mit den Posbis und somit den Willys schon eine Weile zurückliegt, kann es durchaus sein, dass einer eurer Chars mal davon was gehört hat oder mal einen Willy kannte, und mit ihm in ner Kneipe in Terrania war oder so. Also somit ist es ganz euch überlassen, ob ihr das schonmal gehört habt, es wird aber vermutlich eher weniger als Allgemeinbildung an den Akademien gelehrt ;)

Van Tommels
20.10.2014, 06:20
So, das hat Andrej jetzt einiges an Überwindung gekostet :-O

Mal noch eine kleine Frage am Rande (dementsprechend würde ich dann eventuell anschließend noch editieren):
Wie genau sah das jetzt mit der Anrede aus? Waren wir innerhalb der Mannschaft beim Sie oder doch beim Du? Ich weiß zumindest dass Mark alle siezt, aber wie es zwischen den restlichen Teammitgliedern aussah, keine Ahnung, ich hab jetzt auch kein Beispiel gefunden obwohl ich mir schon ein paar Seiten durchgelesen habe... :|

Kayano
04.11.2014, 12:09
So, das hat Andrej jetzt einiges an Überwindung gekostet :-O
Sorry... Aber Galotti ist doch fast genauso gut. ^^

Wahrscheinlich ist Mark jetzt Schuld wenn Andrej nie wieder um Hilfe bittet. ^^

Van Tommels
04.11.2014, 13:22
....:|
Das wird böse enden. Ich weiß noch nicht wie, aber das muss einfach so kommen -_-'

Ich erlaube mir Bedenkzeit bis morgen Vormittag :-O

Andromeda
04.11.2014, 16:59
:D :D :D :D :D :D :D :D

*freu*

Van Tommels
05.11.2014, 07:24
:-O

Auf eine große "Szene" hab ich jetzt mal verzichtet; Andrej hätte jetzt sagen können "Geht nicht, ist kaputt", aber wir wollen ja mal vorankommen.
Ich heb mir die Rache für später auf, seid gewarnt >:D

Kayano
05.11.2014, 09:53
Ich finds schön das Andrej das mit den Bergbauplatformen als Streich ansieht. Mark würde dafür sicher ein anderes Wort verwenden, wenn er davon wüsste. ^^

Van Tommels
05.11.2014, 10:27
Mit "Streich" war hier weniger ein "Scherz" oder "Joke" gemeint, sondern eher so etwas wie ein Staatsstreich oder "Das war der erste Streich/die erste Tat, und der zweite folgt sogleich" ;p
Bisschen missverständlich, geb ich zu.

Andromeda
08.11.2014, 17:11
Glan, schreibst du noch was oder soll ich dann weiter machen?

Glannaragh
08.11.2014, 17:20
Oh, pardon... nein, mach ruhig weiter; im Moment passieren ja keine Dinge, von denen Azhira wirklich Ahnung hat. Sie beschränkt sich daher erstmal aufs beobachten :).

Andromeda
06.12.2014, 14:38
Sorry für die lange Pause, aber jetzt gehts endlich weiter. :)

Glannaragh
07.12.2014, 15:49
Nur ein kurzer Vorschlag von meinem Char diesesmal.

P.S.: Ich sage nicht, dass es ein intelligenter Vorschlag sei :D.

Kayano
16.12.2014, 14:17
Nur ein kurzer Vorschlag von meinem Char diesesmal.

P.S.: Ich sage nicht, dass es ein intelligenter Vorschlag sei :D.
Ich mag die Idee. ^^

Ich glaube zwar nicht das sie von Erfolg gekrönt ist. (Das wäre auch zu einfach. ^^) Aber probieren kann man es ja mal auch wenn alle "Rollenspieler-Sinne" sagen das es nichts bringt. Unser Matten-Willy wirkt ohnehin nicht so als könte er viel kontrollieren oder beeinflussen. ^^