PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

Seiten : [1] 2 3

Glannaragh
29.06.2012, 08:45
Der erste Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/134544-Perry-Rhodan-Forenrollenspiel-Vorbesprechung-und-Diskussion) ist vollgequasselt, hier gehts weiter :)

Andromeda
29.06.2012, 08:52
Ich werd mir Mühe geben, heute oder Morgen weiterzumachen, leider lieg ich mit Erkältung/Sommergrippe flach, aber langsam gehts aufwärts... Zumindest scheint mein Kreislauf zu merken, dass es auch noch ne andere Position als der Horizontalen gibt XD
Lasst euch aber auch nicht aufhalten wenn ihr eure Gespräche noch weiterschreiben wollt derweil ;)

Van Tommels
30.06.2012, 08:58
Don't worry...I am waiting for you....*sing* :D

Andromeda
01.07.2012, 13:18
Und weiter gehts...

@Ardam: Ich hab nicht vergessen, dass du ne Positionsberechnung angestoßen hast, das kommt noch ;)

Kayano
01.07.2012, 14:16
Hmmm vielleicht warte ich noch bis Andrej mir berichtet was ihm die Positronik gezeigt hat bevor ich was schreibe. Ich würde also zumindest noch Van Tommels Post abwarten oder auch noch andere Posts wenn sich einer in die Diskussion einsteigen will.^^
So wie Katharina haben ja denke ich alle das Gespräch per Bordfunk mitbekommen.

weuze
01.07.2012, 14:53
Naja meine Arbeit ist ja getan XD Ich warte also, bis die Herren Wissenschaftler ihre heiße Luft abgegeben haben und wir wieder zur Tagesordnung übergehen :p

Andromeda
01.07.2012, 14:59
Vll wäre jetzt mal langsam der Zeitpunkt für ne Lagebesprechung oder so ;) Wer weiß wie lange die böse SL euch so in Ruhe lässt >:D
Nur mal so als idee.

weuze
01.07.2012, 15:13
Wer weiß wie lange die böse SL euch so in Ruhe lässt >:D

Ich braucht euch da nicht zu viel Zeit lassen *stups*

Andromeda
01.07.2012, 15:33
Von rundumbespaßung war nie die Rede, etwas Eigeninitiative bitte :D

Van Tommels
01.07.2012, 16:02
Naja meine Arbeit ist ja getan XD Ich warte also, bis die Herren Wissenschaftler ihre heiße Luft abgegeben haben und wir wieder zur Tagesordnung übergehen :p
Ohne die "heiße Luft" der Herren Wissenschaftler würde Mister Staufengrad wohl eher mit ner Steinschleuder auf die Aliens schießen, das sollte er nicht vergessen xP

Vll wäre jetzt mal langsam der Zeitpunkt für ne Lagebesprechung oder so ;) Wer weiß wie lange die böse SL euch so in Ruhe lässt >:D
Nur mal so als idee.

Ich braucht euch da nicht zu viel Zeit lassen *stups*
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, ich hab das Gefühl, dass der nächste Angriff da nicht so "easy" ausgeht für uns.

Ich schreib denn mal weiter, wollen ja vorankommen.

weuze
01.07.2012, 16:46
Staufengrat ;)

Naja und selbst wenn der nächste Kampf etwas fordernder Wird, ich werd sicher Spaß dabei haben http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Van Tommels
01.07.2012, 16:49
Diesmal habe ich es falsch korrigiert, hatte schon mit t stehen...;D

Ja, der Spass wird nicht zu kurz kommen...und am Ende verglüht die Weltraumkugel in einem großen Feuerball und ich überlege mir einen neuen Charakter http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Kayano
03.07.2012, 14:43
Hab mal nicht sehr viel weiter geschrieben. Es soll sich jeder der will noch beteiligen können. ^^

Ansonsten hoffe ich mal wieder nicht das ich Unsinn geschrieben habe. Die Sachen zu den Posbis hab ich aus dem Wiki. Falls Mark manches davon nicht wissen kann einfach sagen.

Ansonsten wie siehts mit Fallout aus? Jetzt wäre ja eigentlich ein guter Moment um wieder einzusteigen.

Glannaragh
03.07.2012, 14:54
Bei Fallout siehts leider nicht so aus, als ob er demnächst Zeit für das RPG erübrigen könnte. Sein Char liegt aber weiterhin im Lazarett auf Eis, so daß er wieder einsteigen kann, wenn er kann oder möchte.

Der Post ist ok so :).

weuze
03.07.2012, 15:26
Ich hab mich dann doch mal in das Gespräch eingeklinkt :D

Ich glaub ich hab den historischen Hintergrund zu den Posbis richtig wiedergegeben, zumindest grob, der Artikel dazu ist nicht grade das, was ich überschaubar nenne würde ^^

Andromeda
03.07.2012, 15:28
Das is ne gute frage. Ehrlich gesagt hab ich den Posbi-Zyklus erst wieder etwas quergelesen, aber so genau dann auch nicht O.o ich muß selber erstmal recherchieren ;)

edit: Aber was ich auf die schnelle so lese, wurden keine Pläne gestohlen sondern freiwillig von den Posbis übergeben, was sich auch mit meinem Wissen deckt, das Verhältnis posbis-terraner war absolut friedlich, als das bündnis geschlossen wurde. wars ja in teilen vorher schon, das ganze mit der hassschaltung usw war ja so nicht beabsichtigt und den posbis bzw dem plasma wurde mehr als einmal von den Terranern geholfen. Auch wenn ich die Story mit der 100-sonnenwelt und der Heimatwelt des Plasmas nicht mehr so 100% im Kopf hab.

weuze
03.07.2012, 15:29
Naja, ich hab mir das jetzt halt mittels Perrypedia zusammengereimt. Wie gesagt, der Artikel ist nicht unbedingt überschaubar ^^

Andromeda
03.07.2012, 15:36
Ja, siehe meinem Edit, woher hast du das mit der siebenknopfschaltung btw? höre ich grad zum ersten mal, muß aber nix heißen XD

weuze
03.07.2012, 15:52
Also das mit der Siebenknopfschaltung hab ich ausm Perrypedia ^^

Die Kelosker reaktivieren die SIEBENKOPF-Schaltung und befrieden die Posbis endgültig.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Posbi-Krieg

Edit:
Und die Transformstrahler wurden erbeutet ;)

Bei den ersten kriegerischen Zusammentreffen der Posbis mit dem Solaren Imperium im Jahre 2112 lernten die Terraner die Transformkanone schnell fürchten. Zu dieser Zeit erhielt die Waffe auch ihren Namen durch Ron Landry, der sie kurzerhand als Transformstrahler bezeichnete. Schnell konnten die Terraner herausfinden, dass die Wirkungsweise der Transformkanone auf Ent- und Rematerialisierung von schweren, atomaren Bomben beruht. Sie konnten im Dezember 2112 zwei der Geschütze bergen, die Wissenschaftler standen jedoch vor einem Rätsel angesichts des komplizierten Aufbaus - und die ersten erbeuteten Waffen erwiesen sich zudem als nicht vollständig
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Transformkanone
(Absatz Geschichte, weiter unten)

Andromeda
03.07.2012, 16:00
Guckst du auf die Jahreszahl, das ist NGZ ;) Neue Galaktische Zeitrechnung, die fängt mit Jahr 1 irgendwann ähm... 4000 nochwas nach Christi Geburt an. Also das wäre so etwa im jahr 5300 oder so nach Christi Geburt. Also wesentlich zu spät ;)

Das mit dem Transformstrahler stimmt, aber wie gesagt, das war ja alles eher aufgrund von "missverständnissen", der ganze posbikrieg, also das haben die den Terranern eher nicht so übel genommen, den Eindruck hatte ich jedenfalls immer beim lesen.

Kayano
03.07.2012, 16:13
Und im Posbis Artikel steht das sie die Technik bekommen haben.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Posbis
Absatz "Zusammenarbeit mit den Terranern"

Ich hatte das so verstanden das sie die Transformkanone während der Kriege (Versucht?) haben zu erbeuten die Posbis ihnen aber nach dem Friedensschluss die Technologie überlassen haben. Unabhängig davon ob sie die Technik aus den erbeuteten Waffen rekonstruieren konnten. Aber ich hab auch nur das Wiki gelesen. ^^

@weuze
Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher was du mit dem Absatz sagen willst: "Zudem sind die Posbis eine Art Kollegtiv. Es wäre also trotz Isolation nicht pauschal ausgeschlossen, dass die Besatzung des Fragmentraumers nicht von dem Bündnis wissen kann."
Ist da ein "nicht" zuviel?

weuze
03.07.2012, 16:54
Ah jetzt kommt die mit der Zeitrechnung ^^ Okok, dann nehm ich das wieder raus... dabei hät ich damit so schön klugscheissen können :D

Und wie handhaben wir das jetzt mit den Transformstrahlern?

@Kayano
Tatsache, ich mach mal eins raus ^^

Andromeda
03.07.2012, 17:11
Naja, es war ja schon krieg zwischen Terranern und Posbis, aber so weit ich weiß sind danach sämtliche streitigkeiten ad acta gelegt worden. Selbst wenn sie den Strahler geklaut hätten, dann wäre das wohl kein Grund für die Posbis, wieder Krieg anzufangen, bzw so sehr gegen die PR-Lore dass wir es nicht tun würden. Solange sich also keiner sicher ist, wie das mit dem Ding war, würde ich es einfach weglassen. Ich weiß auch nicht mehr genau wer in nem Krieg vor 300 jahren oder so mal wen angegriffen und was geklaut hat im detail ;) Wird euren Chars sicher mal genauso gehen :)
Die Stimmung zwischen Terranern und Posbis wird nach dem Krieg für ne ganze Weile als absolut freundschaftlich und loyal beschrieben.

weuze
03.07.2012, 17:33
Ok, aber um dem Post nicht die Konsistens zu nehmen, würd ich es so stehen lassen als Halbwissen des Charas, wenn ich darf ^^

Andromeda
03.07.2012, 17:34
Klar, wenn dein char daraus schlüsse zieht, dass sie es den Terranern jetzt vll doch übelnehmen, darf er das gern :)

Glannaragh
04.07.2012, 13:07
Ganz wichtig:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Kayano! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Andromeda
04.07.2012, 13:09
Oh, von mir auch :D Wie alt wirst denn? Und feier schön :)

weuze
04.07.2012, 13:20
Uhm, das ist peinlich ^^ Heut morgen hab ich bei den Geburtstagskindern noch Kayano gelesen und mir bis grad eben krampfhaft überlegt, dass ich weiss wer das ist, aber den Namen nicht einordnen konnte ^^'

Ich bitte aufrichtigst um Verzeihung Herr Ersatzkommandant und wünsche einen friedlichen Geburtstag gehabt zu haben :D

Kayano
04.07.2012, 16:39
Danke euch allen! ^^

28 Jahre bin ich alt geworden.

Andromeda
04.07.2012, 18:44
Ah, jetzt weiß ich das auch :D fiel mir echt schwer zu schätzen, da ich nichtmal wußte, was du machst, Arbeit, Schule...
So, also von der SL würde jetzt erstmal nix weiter kommen, als antworten wenn ihr Sensoren ablest oder ähnliches wie reaktionen auf eure nächsten Aktionen. Die letzte Frage von euch war ja, ob man sagen kann wie alt die ältesten Schiffe sind: Nein, kann man noch nicht, die befinden sich ja auch in verschiedensten Stadien der Zerstörung. Ich will jetzt nur keinen ein-Satz-Post schreiben ;)

Kayano
05.07.2012, 20:52
So hab nochmal was geschrieben.
Es kann sich immer noch jeder in das Gespräch mit einklinken. Der Ersatzkommandant lädt zur freien Diskussion über unsere Situation ein. ^^

Und selbst wenn ihr ingame nichts sagen wollt. Was sollen wir machen? Sollen wir näher ran? Irgendwelche anderen Ideen?
Mark muss das zwar ingame alleine entscheiden. Aber wir spielen ja zusammen ein Rollenspiel und keine realgetreue Uboot Simulation im 2.Weltkrieg. =)
Also her mit euren Meinungen. ^^

Andromeda
05.07.2012, 21:16
Ich denke das kann man auch gut ingame diskutieren ;) Mark bricht sich sicher kein Bein ab, wenn er nach Vorschlägen zum weiteren vorgehen fragt :) Je nach Ausbildung sieht die Besatzung ja sicher auch ganz unterschiedliche möglichkeiten.

Ardam
07.07.2012, 15:35
Hey Leute,

ich muss mich leider für die nächsten 2 Wochen abmelden, da ich dann mit Freunden aufm Rad unterwegs bin und logischerweise dann kein Internet habe. Ich werde dann ab dem 23. 07 . mich auch wieder stärker blicken lassen :)

Kayano
10.07.2012, 16:01
Ich denke das kann man auch gut ingame diskutieren ;) Mark bricht sich sicher kein Bein ab, wenn er nach Vorschlägen zum weiteren vorgehen fragt :) Je nach Ausbildung sieht die Besatzung ja sicher auch ganz unterschiedliche möglichkeiten.Gesagt getan. ^^

weuze
10.07.2012, 16:27
Ich hoff ich hab mich jetzt nicht wieder in der Zeit vertan mit den technischen Angaben :D

Kayano
10.07.2012, 16:50
Ich denke wir dürften noch ausser Reichweite sein. Letzte Angabe waren 2 Lichtminuten. Also 36 Mio Km. Wahrscheinlich sind wir beim mein Manöver mit den Abfangjägern noch was nähern rangekommen, aber über 10Mio Km dürften wir schon noch entfernt sein.
Ansonsten war ich mir mit der Sicherheit die unser Schirm gewährleistet nicht sicher. Deshalb hab ich Mark nochmal fragen lassen. =)

Andromeda
10.07.2012, 16:55
Also zu den Schirmen: Die Schirme die ihr habt, schützen normal nicht gegen Transformkanonen, das wird einfach durchtransmittiert oder wie immer man das nennen möchte. Jedenfalls so weit ich das immer rausgelesen habe, in manchen Heften explodieren die Bomben nahe den Schiffen und reißen die Schirme auf, in manchen direkt im inneren des Schiffes, hinter den Schirmen. Fakt ist, dass frühestens als die HÜ-Schirme aufkamen, eine wirksame defensivwaffe gefunden war. Ich glaub ich hab da noch einen Fehler im Regelwerk, da schrieb ich was davon dass die G-2 keine 5D-Schirme hat, und deshalb die Transformkanonen durchgehen weil die ja durch die 5. dimension bzw den Hyperraum arbeiten, aber anscheinend sind die Schirme doch 5D, aber die dinger gehen trotzdem durch. Wie auch immer, im zweifel ist das mal wieder ne Unschärfe in den Heften, was nicht so selten ist, Schutz gegen Transformbechuß bietet er nicht, ob 5 oder 4D.

weuze
10.07.2012, 17:12
Joa, dann passt meine Ingamebeschreibung ja soweit :D

Kayano
12.07.2012, 17:43
Müssten die Schiffswracks nicht charakteristische Trefferbilder zeigen wenn sie von Transformkanonen getroffen wurden? Also nicht bei denen die in die Flugbahn "geschossen" werden aber zumindest wenn sie direkt ins Ziel "transmittiert" wurden?

weuze
12.07.2012, 17:44
Naja, bei 500 GT TNT bliebe nicht mehr sehr viel übrig von so eher kleineren Schiffsklassen ^^

Andromeda
12.07.2012, 17:45
Also bei der Größe der Schiffsfracks bliebe da nicht mehr viel übrig glaub ich, bei den Megatonnenbomben die bei PR immer verschossen wurden...
Insofern nein, evtl kann man feststellen anhand von Reststrahlung, ob die überhaupt mit Fusionsladungen in Berührung gekommen sind.

edit: Weuze du drängler :o

Kayano
12.07.2012, 18:13
Stimmt wohl. Gut dann habe ich keine gute Idee mehr. ^^
Also dann:
CHAAAAAAAAAARRGE!!! ;P

Weis aber noch nicht ob ich heute oder morgen schreibe. =)

Andromeda
12.07.2012, 18:21
Ich bin gespannt :D

Andromeda
13.07.2012, 14:34
@Kayano: Kleiner Hinweis am Rande: Der Positronikmensch heißt Harman Nasir. Der an der Ortung Willibald Hermann ;) War vll etwas unglücklich gewählt von mir, aber grad teilst du den armen nasir in zwei personen ;)

Kayano
13.07.2012, 14:36
So auch wenn Mark es noch nicht explizit ausgesprochen hat so werden sich doch die Besatzungsmitglieder denken können wohin die Reise geht. ^^
Jetzt ist die letzte Chance noch zu intervenieren und mit einer tollen Ideen den Plan umzukrempeln sonst wird euch Mark im nächsten Post von seinem Enterplan erzählen. ;P

Wenn wir auf dem Weg zum Schiff natürlich noch irgendwas entdecken was uns eine Alternative bietet wird abgeblasen. Aber nur ranfliegen ohne Plan wollte ich dann auch nicht mehr.
Noch bin ich mir nicht sicher was am Sinnvollsten ist. Eien Hangarlucke/schwache Außenwand finden. Die G-2 drübersetzen und ein Loch Sprengen und dann von Lucke zu Lucke übersetzen. Oder mit der G-2 nur in die Nähe und dann mit den Shifts eindringen. Vielelicht gibts ja auch einen offenen Hangar oder Ähnliches. Weiß nicht wie sowas normalerweise bei Perry Rhodan abläuft. Vielleicht hat auch einer eine gute Idee. Ansonsten wenn der ganze Plan absoluter Murks ist, dann werdet es mir ja mitteilen. ^^

Die beste Route durch die Wracks zum Fragmentraumer wäre eigentlich Ardams Aufgabengebiet aber da er ja momentan nicht da ist kann sich darum auch Mark kümmern oder wer sonst noch mag.

EDIT: Oh Herman und Harman... Sorry vertippt. ^^
Aber heißt der gute Mann Herman oder Hermann?
Ich hab mich hier auf den Post bezogen da heißt er Herman.
http://www.multimediaxis.de/threads/134536-Perry-Rhodan-Forenrollenspiel-1.-Mission?p=2921456&viewfull=1#post2921456

Andromeda
13.07.2012, 15:00
Dann heißt er Herman, ich bin alt, soweit reicht mein Gedächtnis nicht mehr ;)
edit: Was ich mich so erinnere wurde meistens mit beibooten (also spacejets dann eher) auf solchen objekten gelandet oder direkt mit flugfähigen raumanzügen rübergeflogen. Also ob ihr shifts nehmt oder vll doch gleich drauf landet, bleibt euch überlassen, ich weiß nur nicht ob das direkt luke zu luke so möglich ist. die letzten paar meter müsstet ihr dann auch wenn die g-2 auf der hülle landet zu fuß gehen ;)

Andromeda
14.07.2012, 14:15
Doppelpost, aber:

WARUM HABEN WIR NOCH KEINEN BANNER??? http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Sollte sich jemand berufen fühlen, bitte, meine grafischen Fähigkeiten sind leider nicht so das Wahre ;)

weuze
14.07.2012, 14:32
Ich könnts halt von Hand zeichnen und einscannen :D ... Hängt allerdings davon ab, was du haben willst ^^ Gabs da nicht sogar mal ne Abmachung, dass ich mich da bemühen werde... ? -_-'

Andromeda
14.07.2012, 14:34
Gabs :D Wie das gemacht wird, ob mit Gimp oder per Hand ist mir egal, solangs schön wird :)
Hm, vll ein paar Kugelraumer und der Schriftzug oder so...

weuze
14.07.2012, 14:39
Definiere schön XD

Ich schau mal, was ich zusammenbringe, wo ich ja jetzt sogar so viel Zeit hab um an zwei Rechnern gleichzeitig zu zocken http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Van Tommels
14.07.2012, 15:48
Hm, vll ein paar Kugelraumer und der Schriftzug oder so...
Bitteschön :)
http://s7.directupload.net/images/user/120714/sybrhrvz.png
Mit sehr viel Liebe zum Detail, nichts zu danken.

Andromeda
14.07.2012, 16:11
Hm.... du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, dass sich Kayano zum entern entschlossen hat und deinen exo-ingeneur auf jeden Fall mitnimmt >:D Ich bin dir doch jetzt zu Dankbarkeit verpflichtet :D

Van Tommels
14.07.2012, 16:42
Warum, gibt's dort drin etwa auch Gänge mit glatten & stabilen Wänden? Ich flieg doch so gern durch die Gegend o_o

Andromeda
14.07.2012, 16:44
Die werd ich einbauen, nur für dich ^_^

Andromeda
17.07.2012, 08:54
Nur dass es nicht zur verwirrung kommt: Für unser RPG hier gelten natürlich nach wie vor die Regeln aus dem Startpost der 1. Mission und das Regelwerk ;) insbesondere kein Zeichenlimit und bitte keine Charnamen in Fett ;)

Andromeda
20.07.2012, 14:55
Leute, wie schauts aus? Wer wartet auf wen? Nicht dass das noch einschläft hier ^ ^

weuze
20.07.2012, 14:57
Wir warten doch auf Ardam, der ist nur grad im Urlaub, müsste aber nächste Woche wieder da sein mein ich.

Andromeda
20.07.2012, 15:00
Achso, ich dachte Kayano wollte dir vll antworten oder tommels nochmal seinen Senf dazu geben...

weuze
20.07.2012, 15:01
Oder das... ich dachte wir warten auf Ardam *shrug*

Van Tommels
20.07.2012, 15:02
Wow, Triblepost, Respekt :D

Achso, ich dachte Kayano wollte dir vll antworten oder tommels nochmal seinen Senf dazu geben...
Hatte ich eigentlich auch vor, aber außer "Ich will nicht nochmal wie ein Staubfussel durch die Gegend fliegen" fiel mir noch nichts ein ^^

Andromeda
20.07.2012, 15:05
Ok, ich schau mal ob mir heute abend oder morgen noch was als lückenfüller einfällt, es stehen ja auch noch ein paar computerergebnisse aus, glaub ich.

Kayano
23.07.2012, 18:32
Ich wollte auf jedenfall erstmal auf Reaktionen warten bevor ich wieder schreibe.
Manche Sachen sind auch fundamental wichtig. Wenn der Fragmentraumer Schutzschirme hat ist das mit dem Entern ja ohnehin erstmal Käse und wenn Galotti kein Gerät basteln kann mit der wir die Anomalie finden kommen wir auch nicht weit.

Ansonsten scheinen ja alle begistert von der Enteraktion zu sein. ^^ Keine Bedenken das Riesending zuentern. ;P

Andromeda
31.07.2012, 18:38
Oh ja, entern is immer gut >:D

Wens interessiert, ich bin ja wieder am PR lesen:
1. Es scheint tatsächlich Türen in richtung Schotte zu geben, also keine Schiebetüren wie Star Trek, in einem Heft wird die Tür zum Funkraum aufgestoßen.
2. Wird erwähnt, dass eine Kaulquappe zur Not auch zu viert geflogen werden kann, das war allerdings noch eine mit Sprungtriebwerk. Aber das ist das absolute minimum, war ein Heft im Zyklus mit den Druuf, leider hab ich mir die Nummer nicht gemerkt.
3. Es gibt sowas wie Sternenkarten bzw Kataloge und Sprungkoordinaten, die zur Kursberechnung benutzt werden. Das ist auch aus dem Druufzyklus und natürlich nicht auf Linearflüge bezogen, aber ich schau dass ich die Seiten wos explizit über Navigation geht zusammenfasse bzw Ardam zur verfügung stelle als Beispiel/Anregung. (Heft 72 oder 73, wenns jemand hat)

Ardam
02.08.2012, 08:14
3. Es gibt sowas wie Sternenkarten bzw Kataloge und Sprungkoordinaten, die zur Kursberechnung benutzt werden. Das ist auch aus dem Druufzyklus und natürlich nicht auf Linearflüge bezogen, aber ich schau dass ich die Seiten wos explizit über Navigation geht zusammenfasse bzw Ardam zur verfügung stelle als Beispiel/Anregung. (Heft 72 oder 73, wenns jemand hat)

Das wäre toll!

Ich hab gerade bei Amazon die Hefte 72 u. 73 gesucht. Ich kann mich an die Story dort gar nicht erinnern, dabei hab ich die ersten 20 Silberbände gelesen (hab irgendwo aufgehört, als das Team auf Horror war). Kann es sein, dass die Silberbände manche Hefte ausgelassen haben?

Andromeda
02.08.2012, 09:11
Ja, das haben sie. Wobei das relativ essentiell ist, obwohl.. vll haben sie die ganze nebenstory weggelassen. Aber man findet die Auflistung auch auf der Perrypedia, und da steht leider dass es nicht aufgenommen wurde. http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR73

Ardam
02.08.2012, 09:21
Ja, ich meine, dass die ganzen Ereignisse auf Grey Beast ausgelassen wurden. Wenn ich mich recht erinnere, haben sich dort (laut Silberbänden) nur Perry&Co. mal verschanzt, während der Robotregent Arkonbomben dort hat fallen lassen. Das ganze wurde hier beschrieben: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PRHC10

Andromeda
02.08.2012, 09:25
Ja, mir kam das auch gänzlich unbekannt vor, und hatte die ersten Zyklen auch mal nur als Silberband gelesen. Schade, denn genau in dem Heft gibts ziemlich viele detailierte technische Beschreibungen einer Spacejet und eben auch über Navigation. Überhaupt in der ganzen Grey Beast Handlung, da fliegen sie ja auch mit nem Hubschrauber rum usw. Ok, vermutlich auch nur wirklich interessant wenns um ein RPG dazu geht XD

Ardam
02.08.2012, 09:59
Mag sein, dass es für den gewöhnlichen Leser langweilig sein könnte, aber meiner Meinung nach zeigen gerade solche Details, wie viel Gedanken und wie viel Mühe hinter solchen Werken stecken.

Andromeda
02.08.2012, 10:09
Vor allem erfährt man halt auch viel über die Gesellschaft und deren Umgang mit "abweichlern" XD

So, mal zum RPG: Ich glaub Kayano wetzt schon die Enterhaken (-messer?), von mir würde höchstens was kurzes zu der ausrüstung von Tommels kommen, sonst habt ihr freie Hand euch dem Ding mal etwas weiter zu nähern ;)

Fallout
02.08.2012, 11:31
In den hörbüchern der Silberbände sind diese aber drin, kann aber auch daran liegen das diese relativ neu sind und somit neuauflagen sind. Ich habe ja alles nur als Hörbücher....

Van Tommels
02.08.2012, 13:42
Bitte lass keine Kisten durch die Gegend fliegen :confused:

Kayano
02.08.2012, 18:20
Wie gesagt fänd ich noch eine Antwort von Galotti nicht schlecht. Ihn und Herman hat Mark ja direkt angesprochen und etwas gefragt. Es wäre etwas komisch wenn sie seine direkten Fragen ignorieren würden und ausserdem sind die Antworten schon relativ wichtig. ^^

Andromeda
02.08.2012, 18:23
hm? Sorry, dann hab ich das wohl übersehen, kommt später noch :)

edit: peinlich, da is ja was komplett an mir vorbei gegangen :o

Van Tommels
02.08.2012, 19:26
Gibt es eine Möglichkeit, die Weltraumkugel so anzudocken, dass beispielsweise die Ladeluke unten mit der Oberfläche des Fragmentraumers abschließt? Um quasi einen gleichen Druck zu gewährleisten zwischen den beiden Räumen (Also Verladeraum & was auch immer unter der Außenhülle zum Vorschein kommt). Weil wenn man einfach "draußen" ein Loch in die Außenhülle sprengt, ist ja dann das Vakuum "drin". Angenommen dort ist dann ein Schott, sobald man das aufmacht/abermals sprengt, breitet sich ja das Vakuum immer weiter in den nächsten Raum aus; und ne tragbare Luftschleuse haben wir nicht zufällig mit, oder? :D

Andromeda
02.08.2012, 19:34
Also Details wirds erst geben, wenn ihr konkret was ausprobiert (sonst lasst ihr die schönsten Sachen gleich aus >:D), aber soviel schon mal vorweg: Es wird keine Möglichkeit geben, direkt umzusteigen. Aber auch innerhalb von größeren Schiffen gibt es immer mal zwei Türen hintereinander, mit denen man das Vakuum aufhalten und quasi Schleuse spielen kann, macht euch da nicht zuviel sorgen, nur Raumanzug ist nicht so spielfördernd. ;)

edit: Tragbare luftschleusen wären mir noch nie begegnet, also: Nein.

Van Tommels
02.08.2012, 19:36
Achso, ok; ich steck da anscheinend immer noch in meinem U-Boot-Denken fest, wo es nur eine Luftschleuse gibt :D

Andromeda
02.08.2012, 20:07
Hatte er nicht noch einen Flachmann bei der Besprechung ganz am Anfang? Er kann einem ja langsam schon echt leid tun :hehe:

Van Tommels
02.08.2012, 20:13
Der war/ist im Kittel und durch die "Kaffeeverfeinerung" aufgebraucht. Außerdem hat er den Kittel ja nicht mit :D
Ich hoffe ja noch auf diverse Getränke auf dem Fragmentraumer :bogart:

Außerdem, so langsam wird er ein wenig passiv-aggressiv, also unterhaltsam wird es bleiben >:D

Andromeda
02.08.2012, 20:20
Bringt euch nur nicht gegenseitig um und gebt uns als SL auch noch ne Chance :bogart:

Kayano
03.08.2012, 19:51
So Post steht. Die halbe Stunde ist erstmal provisorisch. Ihr sollt halt Zeit haben euch vorzubereiten und was weis ich zutun. (z.B. schlechten Wodka aus der Bordkantine zu euch zu nehmen. ^^) Ich weis auch nicht wie lange die Sprungberechnungen dauern für Ardam also ist das erstmal flexibel angesetzt. Wenn keienr was machen will springen mir von mir aus direkt zur Besprechung.
Das Arensal habe ich auf der Risszeichnung nicht gefunden, also hab ich es mal auf Deck 4 gelegt. Da könnten wir uns ja mit Anzügen, persönlichen Schirmen und Waffen ausrüsten.

Das mit dem Vakuum hatte ich gestern nicht gelesen. Zur Not dachte ich das uns in unsere Schutzanzügen das Vakuum egal ist. (Ich weiß ohnehin nicht ob Posbis eine atembare Atmosphäre haben, also ob wir überhaupt die Option hätten unsere Anzüge abzulegen.)

Andromeda
03.08.2012, 20:07
Also wie ich gestern schon sagte, werden wir euch nicht nur im Raumanzug im Vakuum rumlaufen lassen, das wird doch blöd irgendwann. Es sei denn ihr macht was ungünstiges oder übertreibt bei dem Loch in die Hülle sprengen oder ähnliches ;)
Deck 4 geht in Ordnung, Herr SL ;)
Noch was, was mir aufgefallen ist, Kayano: Es ist keine Pflicht zu wiederholen was andere gesagt haben in deinen Posts, du kannst natürlich gern weiterhin wenn du willst, mußt aber nicht.

@Vodka: Die bordkantine funktioniert übrigens, auch alkohol gibts. sollte auch auf Notstrom laufen ;)

weuze
03.08.2012, 20:16
Ich würde gern was dazu schreiben. Hab aber da noch direkt ne Frage an die SL, welche Waffen stehen denn im Arsenal zur Verfügung? Das gesamte Spektrum oder haben wir da irgendwelche Einschränkungen? :D

Kayano
03.08.2012, 20:29
Deck 4 geht in Ordnung, Herr SL ;)
Ich dachte das wäre kein sehr bedeutendes Detail. ^^

Wegen dem Wiederholen der wörtlichen Rede. Keine Ahnung stört euch das? Ich habs bisher fast immer übernommen, aber wenns euch stört kann ich es auch lassen. ^^

Wegend er Raumanzüge. Keine Ahnung wie bequem und modern die bei Perry Rhodan so sind. Ich meine wenn die feine Handschuhe haben und einen Helmfunk macht es erstmal wenig Unterschied.

Van Tommels
03.08.2012, 20:35
Mich stört das nicht, Kayano, kannst du ruhig lassen.

Ach, übrigens, Andrej hat gar keinen Flachmann mit, zumindest die Mischung damals bei der Vorbesprechung hat er von der Bedienungsautomatik vornehmen lassen, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Aber die Idee ist gut, das bau ich noch ein :D

Glannaragh
03.08.2012, 20:35
Wegen dem Wiederholen der wörtlichen Rede. Keine Ahnung stört euch das? Ich habs bisher fast immer übernommen, aber wenns euch stört kann ich es auch lassen. ^^
Nein, das stört nicht. Es ist halt nur nicht nötig, daß du es wiederholst, sonst nix ;).

weuze
03.08.2012, 20:37
Es stört an sich nicht, aber ich für meinen Teil bin stellenweise etwas irritiert, wenn da plötzlich c&p kommt über nen halben Absatz ^^

Andromeda
03.08.2012, 20:41
@Kayano: Das Detail ist wirklich unwichtig, aber ich will nur unterbinden, dass ihr das Schiff zu sehr frei gestaltet in Zukunft ;) Das mit der wörtlichen Rede hab ich auch nur erwähnt, wie Glan meinte: es stört nicht, aber ich hatte die befürchtung du meinst das muß so ;)

Die Raumanzüge sind recht komfortabel, ich hatte beim Lesen nie das gefühl, dass die arg einschränken. Man kann da drinnen sogar essen usw, mit kleinen zangen oder was auch immer das war, automatisch betrieben XD Helmfunk haben sie natürlich auch, ich meine nur ein Hypersender war noch nicht in den Armbändern zu der Zeit. Aber normalfunk halt, die trägt man dann über dem Anzug, die hättet ihr dann auch dabei.

@waffen: Öhm, auf die Gefahr hin mich jetzt zu verzetteln: Ihr habt da alles, thermo-, desintegrator-, impulsstrahler und das ganze arsenal an nicht-tödlichen waffen :) Im zweifel werd ich nochmal als SL reingrätschen ;)

@Tommels: Ups, is schon so lange her, aber jetzt wo dus sagst.. Ich hab nix dagegen wenn du nachträglich einen Flachmann reinschmuggelst :D

weuze
03.08.2012, 20:53
werd ich nochmal als SL reingrätschen ;)

Kennt man ja :p

Aber gut, dann werd ich den Herrn Waffenfanat mal gepflegt eindecken hrhr :D

Van Tommels
03.08.2012, 20:59
@Tommels: Ups, is schon so lange her, aber jetzt wo dus sagst.. Ich hab nix dagegen wenn du nachträglich einen Flachmann reinschmuggelst :D
Schon geschehen :D

Ich hoffe nur, der Raumanzug trägt nicht so dick auf :o

Glannaragh
03.08.2012, 21:05
Meine Güte, Andrej hats ja wirklich bitter nötig :p.
Der kann eh mal froh sein, daß ich nicht sein Kommandant bin, ich hätt ihn vom Rest der Crew längst mal kalt duschen lassen.

Van Tommels
03.08.2012, 21:09
Meine Güte, Andrej hats ja wirklich bitter nötig :p.
Der kann eh mal froh sein, daß ich nicht sein Kommandant bin, ich hätt ihn vom Rest der Crew längst mal kalt duschen lassen.
Ist wie das Feierabendbier; sobald du das weglässt, fehlt was. Man fühlt sich leer. Sicher, auch ne Art von Alkoholabhängigkeit, aber das ist Kaffeetrinken auch :D

Mit dir als Kommandantin wär er ja vielleicht auch viel lieber umgesprungen :bogart:
Vielleicht will er ja auch nur mal umarmt werden...oder so ^_^

Glannaragh
03.08.2012, 21:11
Vielleicht will er ja auch nur mal umarmt werden...oder so ^_^
Andromeda? Kann ich mir Galotti mal für 5 Minuten ausleihen? :bogart:

weuze
03.08.2012, 21:12
3
2
1

'FIGHT!'

Van Tommels
03.08.2012, 21:12
Das würde ich sogar befürworten, weil dann wird die Sache wirklich...interessant >:D

weuze
03.08.2012, 21:13
Glaub ich nicht, Galotti gebraucht seine Schwungmasse und überrollt dich einfach XD

Andromeda
03.08.2012, 21:31
Andromeda? Kann ich mir Galotti mal für 5 Minuten ausleihen? :bogart:

Sicher :D

(ich hätte auch noch ein zombie-baby im angebot >:D )

Glannaragh
03.08.2012, 21:34
Sicher :D

(ich hätte auch noch ein zombie-baby im angebot >:D )
*Hochwichtige, fiese SL-Notiz macht*

Van Tommels
03.08.2012, 22:01
*Hochwichtige, fiese SL-Notiz macht*
Ich frag mich nur, wer danach den Sender aufbauen soll (insofern wir überhaupt nochmal in diesem Leben dazu kommen) :D

weuze
03.08.2012, 22:49
So, ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu sehr vergriffen beim Ausreizen meiner Gestaltungsfreiheit, ich hab auch alles extra nochmal nachgelesen und eigentlich gefällt mir mein Arsenal *Andromeda mit Dackelblick anschau*

Andromeda
03.08.2012, 22:56
Wenn du mir jetzt noch verrätst, was ein biostrahler ist O.o
Ich glaub im Regelwerk is ne Auflistung, bitte nimm doch die Begriffe dann weiß die SL auch was Sache ist ^_^
In dem Rahmen bewegt sich die Gestaltungsfreiheit auch, hätte ich vll sagen sollen ;)

Edit: Was die einzelteile der Waffen angeht, kannst du den Post so lassen, so genau ist das meistens eh nicht erklärt in der perrypedia ;)
Edit2: Ok, ich glaub Blaster gabs so auch nie, dürfte dann wohl am ehestem der Impulswaffe entsprechen... Es gibt auch Kombiwaffen, die dann entsprechend unhandlicher und schwerer sind, also bitte bleibt bei den grundformen dass wir auch wissen was passiert wenn ihr abdrückt :)

weuze
03.08.2012, 23:00
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Bio-Strahler
Biostrahler Oo *shrug*

Andromeda
03.08.2012, 23:05
Ok, wie wahrscheinlich ist eine Waffe der Maahk-festungen auf einem Schiff der Flotte? ;) Ausserdem ist das schon wieder einen ticken zu spät ;) (2401)
Ich meinte mit Gestaltungsfreiheit eher, dass ihr alles aus der Liste in jeder Form und Größe an Bord habt :) Da hast du ne gewisse Freiheit von klein bis groß und in Kombination :D

Edit: Wenn ihr euch wegen der zeitlichen Einordnung mal nicht sicher seid und da vll im Artikel nix direktes steht, dann gibts unten meistens noch Heftnummern als Quellen, bei denen sind die Handlungsjahre dann angegeben, meistens ist das auch der früheste Zeitpunkt, an dem die Terraner davon erfahren haben.

weuze
03.08.2012, 23:13
Ach man, dabei hat mir das Gerät so gut gefallen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Dann ist aber das Epptergewehr und die Aargbombe auch nicht erlaubt. ich bin da irgendwie einem Irrtum aufgelegen, ich dachte die USO wäre ner Zusammenlegung von arkonidischen und terranischen Streitkräften. So würd ich den Post jetzt halt neu abändern, wenn ich mich strickt an die Liste halten muss (was ich blöd fände, nicht wegen dem Ändern, sondern weil mir die Waffensysteme so saugut gefallen :D).

Btw, das fällt mir da grade noch ein, gibts auch tragbare Schirmmodule für einzelne Personen?

Andromeda
03.08.2012, 23:20
Ich würde es gern auf die Liste beschränken, das ist auch das was am häufigsten verwendet wird, und ich bin grad auch nicht mehr so wach, deshalb sind mir die Bomben noch gar nicht aufgefallen ;)
Schutzschirme haben die Raum bzw Kampfanzüge sowieso :)

Edit: Wir beschränken uns auch weitestgehend auf die PR-Hefte, nicht die Atlan-Serie, a) weil ich die nicht kenne XD und b) weil das sonst zu sehr ausufert ;) Sorry, auch wenn die waffen da gut sind ;)
Nimm doch sowas, da knallts auch: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Nadler

weuze
03.08.2012, 23:22
Ok, dann werd ich den Post kurz ändern, ich hab schon Alternativen :D

Dafür will ich aber gleich mal nen Wunsch für Mission II anmelden (ja, ich hoffe, dass es die geben wird ^^): Ich wünsche mir ein großzügig erweitertes Waffensystem/-Arsenal :-O

Andromeda
03.08.2012, 23:26
Also das sind ja echt genug waffen finde ich :-O Sei froh dass wir nicht Star Trek spielen, da hättest nur schnöde Phaser :p
Ernsthaft, die Liste sind Waffen die mir beim lesen der ersten 1000 Hefte am häufigstens aufgefallen sind, der Rest waren wirklich spezialkonstruktionen und zum Großteil auch eben nicht ausrüstung der Flotte, und deckt imo alles ab von Geschossen über versch. Arten der Lähmung/Betäubung bis Impuls/Thermo und vollständige Auflösung ;)

weuze
03.08.2012, 23:52
Ja die Vielseitigkeit der Waffen hab ich ja gar nicht in Frage gestellt, aber das, was wir da so haben ist alles so unspektakulär definiert :D Ich will doch einfach nur spielen XD

Andromeda
04.08.2012, 08:43
Also zur Standardausrüstung gehört halt einfach das und sonst nix.... Mal schaun was ihr evtl unterwegs mal so findet ;) Ändert aber nix drann dass manche Sachen einfach erst später kamen ;)

weuze
04.08.2012, 09:36
Mal schaun was ihr evtl unterwegs mal so findet ;)
*mit dem kindlichen Glanz der Freude in den Augen zu Andromeda aufblick*

Andromeda
04.08.2012, 21:28
@weuze:
Ich hab mir deinen Post nochmal druchgelesen, das passt so, auch wenn ich die hälfte nicht verstehe ;)
Nur noch eine Frage: Was genau meinst du mit Blaster? Ich nehme mal an eine Kombi aus Thermo, Impuls und Desintegrator? Im Artikel dazu ist das ja nur so ein allgemeiner Begriff und kann auch für nur thermo oder so stehen. Wenn das so ist, sind die Dinger aber durch die Bank als schwer und unhandlich beschrieben, bevor sich jetzt der Rest auch damit ausrüstet ;) Nur so als anmerkung.
Wenn ihr von Blaster sprecht, dann hätte ich kurz eine genaue Definition im Post, weil zb. Thermo und Impulsstrahler unterscheiden sich ja schon, wenn man auf biologische Ziele schießt, bei Impuls ist auch ein Streifschuss tödlich, bei Thermostrahlern geht angeschossen werden schon eher. Nur dass es nachher im Gefecht nicht zu missverständnissen kommt, wenn wir die Trefferwirkung beschreiben :)

Van Tommels
04.08.2012, 22:05
Hab auch noch was anzumerken;
genau genommen habe ich nur geschrieben, dass sich Andrej auf den Weg macht, nicht dass er schon da ist. Ließe sich auch gar nicht mit der Zeit vereinbaren, denn etwas länger als der Herr Svenson braucht um seine ersten Waffen anzulegen ist Andrej schon unterwegs, in der Zeit ist er vielleicht gerade mal in seiner Kabine angekommen ^^"
Ist jetzt nicht so gravierend, hatte nur gedacht, ich gebe der SL noch Gelegenheit, mir den ein oder anderen NPC entgegen zu schicken. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann kann man's von mir aus so lassen.

Andromeda
04.08.2012, 22:26
Hatte ich eigentlich vor, mit dem NSC, aber erst morgen, ich geh jetzt dann ins bett -_-'

weuze
05.08.2012, 09:22
@Tommels
Ich kanns auch wieder rausnehmen, ich dachte nur, ich schieb ihn schonmal ins Arsenal, weil deine letzten zwei Sätze andeuten, dass er demnächst da erscheint, die Zeit hab ich dabei völlig außenvor gelassen ^^

Andromeda
05.08.2012, 09:26
Unterschlag bitte nicht, dass Blaster nix aussagt was das für ne Waffe is, siehe mein Post von gestern ;) Nachdem du was von Faustfeuerwaffe schreibst, mußt du dich da auf eins beschränken, Kombiwaffen als Blaster gibts in der Größe definitiv nicht. Wie gesagt, das ist wichtig wenn wir die Trefferwirkung beschreiben ob das jetzt ein thermo-, impulsstrahler oder desintegrator is, laut artikel läuft das alles unter Blaster. Wenn ihr euch die Ausrüstung schon selber aussuchen dürft müssen wir wenigstens wissen, was genau ihr mitnehmt. Im verlauf reicht ja dann Blaster, nur so hab ich immer noch keine Ahnung :-O

Van Tommels
05.08.2012, 09:28
@weuze:
Rausnehmen wäre vielleicht besser in Anbetracht von Andromedas Aussage:

Hatte ich eigentlich vor, mit dem NSC...

weuze
05.08.2012, 09:31
Unterschlag bitte nicht, dass Blaster nix aussagt was das für ne Waffe is, siehe mein Post von gestern ;) Nachdem du was von Faustfeuerwaffe schreibst, mußt du dich da auf eins beschränken, Kombiwaffen als Blaster gibts in der Größe definitiv nicht. Wie gesagt, das ist wichtig wenn wir die Trefferwirkung beschreiben ob das jetzt ein thermo-, impulsstrahler oder desintegrator is, laut artikel läuft das alles unter Blaster. Wenn ihr euch die Ausrüstung schon selber aussuchen dürft müssen wir wenigstens wissen, was genau ihr mitnehmt. Im verlauf reicht ja dann Blaster, nur so hab ich immer noch keine Ahnung :-O
Öhm achso... aber Perrypedia sagt auch nur was von Energiewaffen *auf die Wiki zeigt* Ich werds mal kurz editieren ^^

@Tommels
*editier*

Andromeda
05.08.2012, 09:35
Ja Energiewaffen sind das alle, bis auf Nadler vll, wobei die soweit ich weiß auch mit elektormagnetischen Feldern arbeiten, wenn ich mich nicht grob täusche. Aber es sagt eben nix aus was genau für eine, und da wird schon immer genau unterschieden. Ist halt ein umgangssprachlicher Überbegriff, wie Knarre ;) Und ob dich ein Thermostrahler streift und du einen verbruzelten Arm hast, oder ein Impulsstrahler, wo du einfach mal komplett gegrillt bist, is halt doch ein Unterschied ;)

edit: Ich bezieh mich schon auch auf das wiki:

In der Regel bezeichnet man nur Faustfeuerwaffen als Handstrahler. Hierbei kann es sich sowohl um hyperkinetische Waffen wie Impulsstrahler als auch um hyperelektrische Waffen wie Paralysatoren und Desintegratoren handeln. Es sind auch Sonderformen wie der Hypnostrahler und der KontEv-Stufer bekannt.

Die zählen da sogar paralysatoren noch dazu, also sagt Blaster halt leider genauso wenig wie Knarre oder Pistole ;) Im weiteren verlauf darst ja gern nur blaster schreiben, aber jetzt weiß ich nciht was genau du dabei hast.

weuze
05.08.2012, 09:38
Ich seh schon, ich muss mich doch noch mehr einlesen als eh schon :D

Andromeda
05.08.2012, 09:40
Es reicht eigentlich, wenn du die Liste aus dem Regelwerk erstmal durchliest, ich hab das ja sogar mit Links hinterlegt ^_^ Ich mach mir die Arbeit ja nicht zum Spaß, Leute :-O

weuze
05.08.2012, 09:43
Die Liste hab ich mir ja durchgelesen und die Waffen allesamt als recht langweilig empfunden, deswegen hab ich mir ja ursprünglich so coole Dinger aus der Wiki rausgesucht :D

Bei den Blastern dachte ich eben, das wär son Phaserverschnitt und hat mit Impuls, Thermo oder Desintegrator gar nichts zu tun *shrug* :|

Andromeda
05.08.2012, 09:56
Naja, steht da nicht sogar, dass die Waffen verfügbar sind? Also ein bisschen ans Regelwerk solltet ihr euch schon halten.
Und nein, Blaster als eigene Waffengattung gibt es nicht, Phaser-Verschnitt wäre am ehesten wohl noch der Thermostrahler, bzw Desintegrator wenns ums auflösen geht, war ja bei Phasern auf höchster Leistung so bei Star Trek ;)
Jedenfalls wird das auch aus dem Artikel klar, wenn man über den 1. Satz rausliest ;D

Edit: Das ding hat einen Artikel: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Blaster
den gibts nicht nur in der Übersichtsliste, und da steht dann auch, dass Blaster einfach Handstrahler meint ;)

weuze
05.08.2012, 10:21
Oo Der Absatz war vorgestern aber noch nicht da :-O Ne keine Ahnung, ich habs da wohl irgendwie grob verplant mit den Waffen, sry http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Kayano
05.08.2012, 11:09
So ich hab Mark dann auch mal so langsam auf den Weg geschickt.
Ist alles recht offen gehalten. Wenn Jemand Mark noch in der Hauptzentrale ansprechen will kann man das noch zwischenschieben. Genauso auf dem weg zum Quartier.

Ansonsten mal bezüglich der Waffen Wirkungen. Was passiert wenn man mit einem Desintegrator/Thermostrahler/Impulsgewehr auf eine Kabinenwand schiesse? (also keine Aussenhülle)
Wie schlimm sind so die Auswirkungen? Bei Thermostrahlen gibts da "Querschläger" (Die aber auch irgendwo mal einschlagen müssen oder?) Aber was ich bisher gelesen hab sind die Auswirkungen nicht so gravierend wie beim Desintegrator und dem Impulsgewehr. Was verursachen die beiden?

Und vorallem was passiert bei den drei Waffen wenn man Jemanden damit trifft. Thermostrahler klingen relativ harmlos. Ein Impulsgewehr scheint schon mit dem einem Streifschuss tödlich zus ein und wie ist das beim Desintegrator? Wenn ich damit den linken kleinen Zeh treffe lösst sich der komplette Gegner auf?

Andromeda
05.08.2012, 11:36
Ok, also ein Thermostrahler dürfte am ehesten mit einem Laserstrahl vergleichbar sein, damit kann man sicher auch wunderbar Schweißen bzw Schneiden :) Soviel auch zur Wirkung auf Wände, das ganze ist räumlich ziemlich begrenzt und man hat wenn man den Strahl nicht bewegt wohl nur ein kleines Loch drinnen bzw kann eben richtige Öffnungen ausschneiden. Zu Querschlägern steht hier auch was: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Thermostrahler
Ich denke das ist wie bei normalen Waffen mit Kugeln, irgendwann is die Energie halt raus, das prallt auch nur ein paar mal ab, hängt vll auch vom Winkel ab.

Zu einem Impulsstrahler steht das auf Perrypedia:

Der Impulsstrahler ist eine Hochenergiewaffe, bei der Impulse zum Einsatz kommen, die denen von Impulstriebwerken vergleichbar sind. Die Wirkung ist absolut vernichtend, selbst bei Streifschüssen.

Grundlage ist die gebändigte Wirkung der Kernfusion. Verwendet wird als atomare Reaktionsmasse hochkatalysiertes Deuterium (KATALYT-D-ULTRA III). Diese Zündmasse gelangt in die kraftfeldgeschützte Reaktionskammer der Waffe, wo die Kernreaktion hervorgerufen wird. Es ist im Grunde nichts anderes als eine gesteuerte Explosion einer Wasserstoffbombe, deren Wirkung allerdings durch Schutz- und Leitfelder kontrolliert und gebändigt wird.

Ich denke da bleibt bestenfalls eine verkohlte Leiche übrig, ist die gleiche Funktionsweise wie die eures Antriebes. Ich denke auch damit wirds in geschlossenen Räumen ziemlich schnell ziemlich heiß. Bei ner Wand hat man wohl einfach ein Loch drinnen, ich kann mich aber grad nicht erinnern, ob das schon beschrieben wurde. Das Ding ist also wohl eher mit Vorsicht zu genießen wenn man nicht im Freien (Weltraum oder Planeten) ist.

Bei Desintegratoren bin ich mir nicth sicher, ich denke aber nicht dass sich gleich der ganze Mensch auflöst. Aber ich denke schon etwas mehr als nur genau der Bereich, auf den man geschossen hat, hängt auch etwas von der Fächerung des Strahles ab, man kann das sicher so einstellen dass der Gegner gleich aufgelöst ist. Achtet da bitte auch dass ihr nicht mit offenem Raumanzug den halben Raum atomisiert, sonst muß ich leider davon ausgehen dass sich das alles in euren Lungen ablagert ;) (Siehe auch hier wieder den perrypedia artikel) Je nach fächerung hat man ein mehr oder weniger großes Loch in der Wand, mir ist auch kein Fall bekannt wo sich gleich alles in ner kettenreaktion auflöst.

Dann gibts noch einen Unterschied zwischen Paralysatoren und Narkosestrahlern, bei ersteren wird häufig ein Knall beschrieben (elektrische Entladung), letztere arbeiten wohl eher geräuschlos. Beim ersten ist man auch nur gelähmt, bekommt aber sonst alles mit, bei letzterem ist man wirklich bewußtlos.

Edit: Ich hab natürlich schocker und paralysator durcheinander gewürfelt, ich glaub knallen tuts nur bei ersterem... Hier noch ein Link: http://prtf.proc-community.de/waffen/980930rc.php Weiter unten ist ne auflistung der versch. waffen + wirkung

weuze
05.08.2012, 12:38
Also was ich so grob auf Perrypedia zum Thermostrahler gefunden hab, sind die bei größeren Kalibern zumindest auch nicht ganz ohne. Durch die krasse Hitzeentwicklung kanns dann schonmal innerhalb der Schiffe zu einer Feuerwalze/einem heftigen Brand kommen.

Zum Desintegrator. Ja, da kommts glaub eher auf die Streuung an, aber da scheints wirklich so zu sein, dass sich erstmal tatsächlich nur der Punkt auflöst, wo man hingezielt hat. Ich könnt mir allerdings bei der Funktionsweise (also der Zerstörung der Molekülbindungen) auch vorstellen, dass je nach Struktur der Materie auch umliegende Bereiche einfach zusammenfallen aufgrund von Stabilitätsverlust... die hexagonale Struktur von Eis wär da so ein Beispiel... oder ums plastischer zu machen, wenn ich einem Menschen den Arm auflöse, wird der ja nicht einfach nur gelöscht, als wäre er nie dagewesen, da würde einem dann auch entsprechend etwas aus dem Stumpf entgegenkommen plus die Hautspannung am ganzen Körper würde großflächig erschlaffen Bänder von der Schulter in den Arm hätten keinen Zug mehr, kurzum, der Typ würde fürs Erste wohl einfach mal eher handlungsunfähig sein, weil alles irgendwo ein bisschen am Rumkollabieren ist ^^

Andromeda
05.08.2012, 12:44
Naja, wenn sich was brennbares Entzündet, schauts natürlich auch bei einem Thermostrahler schlecht aus. So, ich bin dann mal für zwei Stunden oder so weg, macht keinen Unsinn o_o

weuze
05.08.2012, 12:49
Stichwort Railgun... das Gerät beweist so hervorragend schön, wie schnell bloße Luft ziemlich hart am 'Fackeln' ist, wenn sich durch Teilchen/Objekte, also Photonen im Falle eines Thermostrahlers, die schnell genug unterwegs sind eine ziemlich hohe Reibungsenergie entfaltet. Meine These wäre also, mit Thermostrahler vor allem in engen Korridoren, wo die Luft wenig Platz hat ziemlich vorsichtig zu arbeiten ^^ Im All wo Vakuum herrscht ist es natürlich wurscht, wenn da jemand wild um sich ballert mit so einem Teil :D

Kayano
05.08.2012, 13:47
Ok dann stelle ich mit Thermostrahler wie einen Dauerlaser oder Pulslaser vor deren Strahl von glatten metallischen oder Glasflächen reflektiert werden kann. Ansonsten brennt sie halt Löcher im Stil von einem Laser in Dinge.
Wobei natürlich weuzes Überlegung auch nciht ganz von der Hand zuweisen sind. Allerdings wären das dann schon 2 Waffenkategorien die wir kaum nutzen könnten auf unserem Ausflug.

Den Impulsgewehre fallen ja fast raus weil wir nur in geschlossen Räumen sein werden. Das Funktionsprinzip war mir schon klar, aber ich dachte bei einer kleinere Fusionmasse kommt auch nicht so ein furchtbarer Strahl raus. Waren so meine Überlegungen aber deshalb hab ich ja nachgefragt. Schade mir hat die rustikalere Kernfusion-in-your-Face! Art besser gefallen als der Thermostrahler. Aber rösten mag ich mich selber nicht. ^^

Aber egal Desintegratoren gefallen mir ohnehin am besten. =)
Ist auch ne saubere Sache! (Bis auf den Staub oder falls man nur Teile des Gegners desintegriert. *hust* ^^)

Der Link als Ergänzung zum Wiki ist aber nicht schlecht. Bei den nicht lethalen Waffen macht meiner Meinung nach der Narkosestrahler am meisten her.

weuze
05.08.2012, 13:55
Wobei natürlich weuzes Überlegung auch nciht ganz von der Hand zuweisen sind. Allerdings wären das dann schon 2 Waffenkategorien die wir kaum nutzen könnten auf unserem Ausflug.

Deswegen hab ich ja nur nen Narkosestrahler und nen Nadler dabei und Pulsstrahler nur in Kleinformat :D

Mit dem narkosestrahler kann man außerdem hervorragend Gefangene machen und verhören, sollten wir die Hyperraumanomalie nicht selbst finden. Auch wenn mir der Biostrahler sehr viel besser gefallen hätte :D

Edit:
Bei den Thermostrahlern bin ich btw. von Schiffsgeschützen ausgegangen, weil die Überlegung mit der Hitzeentwicklung eher auf die sehr viel größeren Energiemassen zugeschneidert war, bei Handfeuerwaffen denke ich tritt das nur dann auf, wenn alle gleichzeitig da mit so einem Gerät um sich schießen ;)

Edit2:
Thermostrahler werden aber nur im flachen Winkel reflektiert, grade auf metallischen Oberflächen glaub ich eher, dass das Material zuerst nachgibt, bevor der Strahl irgendwie abgelenkt wird, Metall leitet Wärme viel zu gut, als dass da erst irgendwas reflektiert werden würde :D

Kayano
05.08.2012, 14:38
Also du hast jetzt nen großen Narkosestrahler (Gewehr?)
Und ein Nadelgewehr mit explosiven Nadeln und zwei Impulsstrahler als Faustfeuerwaffe, oder?
Nur um das nochmal kompakt zu sammeln.

Zu den reflektierten Schüssen beim Thermostrahler. Keine Ahnung wie sehr wir jetzt auf die Reflexionseigenschaften von Infrarotstrahlung bei verschiedenen Materialien beachten müssen. Ich würde einfach sagen wir sind uns bewusst das es solche Reflexionserscheinungen geben kann und die SL entscheidet dann letztendlich wenn sowas auftritt. Zumal das ja auch massgeblich von dem Material abhängt auf den der Strahl trifft. Ich vertraue da einfach mal der SL. ^^
Solange man sich damit nicht vor einen Spiegel stellt und abdrückt sollte die Gefahr für uns relativ gering sein. Ich glaube nicht nicht das die Strahlen 5 Mal reflektiert werden um dann auf uns zurückgeworfen zu werden.

Andromeda
05.08.2012, 14:57
Ok, also es wird auch bei Perry Rhodan durchaus mit Impuls und Thermostrahlern in geschlossenen Räumen geschossen, es werden auch ganze Schusswechsel beschrieben. Normal hat man da meistens den Schirm des Raumanzuges an (ja, die schießen trotzdem, so 100% realismus hats da auch nicht immer), nur irgendwann wirds halt doch einfach zu heiß. Aber es geht, wir müssen es auch nicht komplett physikalisch richtig spielen, war in den Heften auch nicht immer so.
Ob das reflektiert hängt vom Material ab, und da gibts schon entsprechend harte Legierungen, die erst bei Dauerfeuer mit Impuls mal nachgeben oder wenn man eben mit Thermostrahlern direkt draufhält. Ausserdem dürften gerade Faustfeuerwaffen (Das is sowas wie ne Pistole von der Größe, oder?) nicht so die monster-Leistung haben. Man kann sicher auch ein, zweimal mit Impulsgewehren schießen, vor allem wenn ihr die Raumanzüge geschlossen habt, aber je nach Raum wirds halt doch schnell kritisch ;) Vor allem wiegen die dinger halt dann doch was, ich zb. könnte die vermutlich nicht mehr handhaben. Bzw Leute wie Cera, ich denke damit laufen dann auch nur 1-2 von euch rum und nicht jeder, der Rest hat eher kleinere Kaliber.
Also die Kernfusion-in-your-face! sollte trotzdem gehen, @Kayano ;) Vll nicht grad in ner mini abstellkammer im Dauerfeuer.

Kayano
05.08.2012, 15:17
Ja Faustfeuerwaffen stelle ich mir so in Pistolengröße vor. Vielleicht etwas unhandlicher oder unförmiger aber man braucht nur eine Hand um sie zu bedienen. (Das Bild beim Impulsstrahler Wiki Artikel (http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Impulsstrahler) zeigt z.b. eine ziemlich handliche Impulspistole.) Ansonsten ist Mark jetzt nicht Staufengrat. Ich plane für ihn jetzt nicht die volle Bewaffnung wie bei Staufengrat. Mark ist da nicht der Typ für. Ich dachte eher an 1 Gwehr und 1 Pistole.

weuze
05.08.2012, 15:32
Faustwaffen sind alle Waffen, die ich mit exakt einer Hand abfeuern kann, das müssen nicht zwingend nur Pistolen sein, beschreibt aber insgesamt diese Gruppe :D Langwaffen sind alle Waffen mit Schaft und Schulterstütze, präziser also alles, wofür ich beide Hände brauche um sie richtig abzufeuern (ja, ein paar lustige User werden jetzt ankommen und sagen, dass man Gewehre auch mit einer Hand abfeuern kann, aber ich möchte gern davon absehen, einen überdrehten Hollywoodstreifen aus dem RPG hier zu machen ;)). Sorry, wenn das mit den Waffenarten teilweise nicht ganz rauskam, da hat bei mir die 'Fachkenntnis' ausm Schützenverein etwas durchgeschlagen :D

Was die physikalische Richtigkeit angeht, so plädire ich sicher nicht auf geradlinigen Realismus, das hab ich noch in keinem RPG, weils sonst doch etwas trocken werden würde :D Ich hab die Überlegungen mehr so für sich alleinstehend gemacht, weil ich die Funktionsweise und den Vergleich mit Naturgesetzen so interessant finde :D

@Kayano
Also die Rüstung meines Charas umfasst für den Einsatz im Wesentlichen:
2 Impulsblaster
1 Nadelgewehr mit Explosivgeschossen (großes Kaliber)
1 Narkosestrahlgewehr
3 Desintegratorbomben
1 Haftmiene
1 Thermitladung

Kayano
05.08.2012, 18:57
Ich schreib gerade den nächsten Post und beim lesen der Waffenbeschreibungen ist mir was aufgefallen.

Funktionieren eigentlich unsere Desintegratoren? Ihre Wirkungsweise beruht ja auch auf einem Hyperfeld.
Und auch Impulswaffen nutzen Hyperfelder um den Strahl zu richten.
Auf der anderen Seite haben ja die Bordgeschütz Desintegratoren auch funktioniert.

Mark wäre aber auch bereit die Einsatzfähigkeit an einem Stuhl oder Ähnlichem zu testen. :bogart:
Natürlich in einer unbelegten Kabine.

EDIT: Außerdem habe ich schon zu lange gebraucht und ihr seid ind er Zeit schon im Arnseal angekommen. ;PP

Andromeda
05.08.2012, 19:00
Also die dinger funktionieren, vll mit minimalem leistungsverlust, aber der fällt (noch) nicht ins gewicht. Genau wie bei den Schutzschilden und dem Impusltriebwerk ;)

Kayano
05.08.2012, 19:03
Ok dann gibt es keinen Funktionstest. ;_;

Und ich ändere meinen Post nochmal um.... ^^"

Andromeda
05.08.2012, 19:04
Ach nur weil euch die SL das jetzt erzählt wissen eure chars das ja nicht :D ich hab ja nur das ergebnis vorweg genommen ;) zerstör das mobiliar, wenn dir danach ist :D

Kayano
05.08.2012, 19:16
Ne ist schon Ok. Ich habs anders gelöst. ^^
Wie ist das eigentlich mit den Deflektor (http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Deflektor)? Haben wir die an Bord? Machen die uns wirklich Unsichtbar? Funktionieren die auch momentan? Kann man aus der Unsichtbarkeitsblase rausschauen. (Wiki ist da nicht ganz eindeutig.)
Und Individualschilde sind in unsere Raumanzüge intergiert ja?

Andromeda
05.08.2012, 19:20
Ihr habt den, ja er funktioniert, ja man kann rausschauen, aber man kann euch natürlich trotzdem orten (energieabstrahlung, wärme usw), auch wenn euch keiner sieht. Und ja, die Raumanzüge haben individualschirme :)

Kayano
05.08.2012, 19:41
So hab was geschrieben.
Ich hoffe es stört euch nicht das das Mark da am Waffenregal herumfummelt und ihr in dem Moment nur rumsteht. Ich hatte das schon vor euren Posts geschrieben. Wenns euch stört muss ich mir nochmal was einfallen lassen und es umschreiben. Sehr lange ist es aber ja nicht. ^^

Andromeda
05.08.2012, 19:49
Hm, also nachdem die beiden vermutlich nicht soviel Ahnung von der Materie haben, wäre das fast Svensons aufgabe, die mit Waffen auszurüsten... Cera hatte wohl mal genauso wie galotti einen grundkurs im Schießen, aber ich denke sie wären alle froh wenn das jemand aussucht der ahnung hat ;) Irgendwas handliches, tödliches vll und was nicht tödliches ;) Normal gibts da wohl einen Offizier dafür, wenn das schiff besser besetzt ist. *notiz für die nächste runde, einen Offizier für die Ausrüstung an Bord nehmen*

Kayano
05.08.2012, 20:20
Svensons ist sicher begeistert davon noch mehr Waffen aussuchen zu dürfen. ^^
Was die Deflektoren angeht wie groß muss ich mir das Gerät vorstellen? Kann das jeder ohne Probleme mitschleppen oder ist das zu schwer/groß/unhandlich. Ich muss ehrlich sagen ich hätte gar nichts davon gewusst wenn du uns nicht nochmal auf die Ausrüstungsliste hingewiesen hättest. ^^
Deshalb keine Ahnung ob wir das mitschleppen sollen. Meinungen?

Andromeda
05.08.2012, 20:35
Also normal ist das irgendwie am Gürtel/am Raumanzug, jedenfalls tragbar, die laufen grad anfangs öfter damit rum. Schützt aber wirklich nur gegen optische "Ortung" bzw sicht.

Van Tommels
05.08.2012, 20:58
3 Fragen :)
Gibt es sowas wie tragbare Scanner/Taster? Also jetzt explizit solche, die beispielsweise menschliches oder "robotisches" Leben auf eine gewisse Entfernung orten können?
Gibt es sowas wie 3D-Bildscanner, also solche Geräte, die ein 3D-Bild eines Objektes mittels Laserabtastung erstellen und dann abspeichern (also ohne Bildschirm, sondern einfach nur Laserabtastung abspeichern, wie ein USB-Stick mit Tastlaser)?
Gibt es einen Fachbegriff für den Fotoapparat/Kamera, oder reicht es, wenn ich einfach nur Kamera sage?

Andromeda
05.08.2012, 21:03
Uff... Also es gibt Gehirnwellenscanner. Roboter wird man sicher über andere Strahlung anmessen können, ich werd da bis morgen nochmal etwas überlegen/suchen.
Zu dem Scanner: Ich würd pauschal nein sagen, mir ist sowas noch nie untergekommen. Werd ich mir aber auch nochmal bis morgen durch den Kopf gehen lassen, ob sowas reinpassen würde.
Kameras gabs aber sicher, und das hieß dann auch so :)

Van Tommels
05.08.2012, 21:07
Gut, die letzten beiden Fragen gehörten sowieso irgendwie zusammen, ob nun Kamera oder 3D-Scanner ist ja hin wie her.
Gehirnwellenscanner ist ja egal, den haben wir ja schon mit (Cera) :D, außerdem habe ich bei Perrypedia glaube auch schon davon gelesen, dass es sowas gibt. Aber zu den Roboterscannern fand ich nichts, darum fragte ich ^^

weuze
05.08.2012, 21:38
Achso... ihr braucht jemanden der euch einkleidet? :D

Also ich könnte das übernehmen... wenns der Chef schon anordnet ^^

Edit:
@Kayno
Ich mäkel ja echt nur ungern an deinen Posts rum, aber er heißt Staufengrat... immernoch ;D

Van Tommels
05.08.2012, 22:09
Also Ich hab meinen Post schon zum Grossteil fertig, warte eben nur noch auf die Sache wegen dem Scanner bis morgen, demzufolge brauch ich keine Hilfe beim "Anziehen" ;)

Kayano
05.08.2012, 22:32
Achso... ihr braucht jemanden der euch einkleidet? :D

Also ich könnte das übernehmen... wenns der Chef schon anordnet ^^

Edit:
@Kayno
Ich mäkel ja echt nur ungern an deinen Posts rum, aber er heißt Staufengrat... immernoch ;DDas war der Part den ich neu schreiben musst, weil sich die beiden an mir vorbei ins Arsenal geschlichen haben. Ich gebe ihnen einfach die Schuld. ;P

Ansonsten kleide Cera ruhig ein. Aber denk dran wenn du sie einkleidest muss du auch Galotti einkleiden. :bogart:

weuze
05.08.2012, 22:45
Ansonsten kleide Cera ruhig ein. Aber denk dran wenn du sie einkleidest muss du auch Galotti einkleiden. :bogart:
Wobei mir grade noch einfällt, dass ich an der Stelle eigentlich noch Protest anmelden wollte, weil Frau Derastova auf dem Schiff bleibt :-O Nicht, dass tenners Argumentation nicht gut gewesen wäre dafür, ich wollts einfach nur gesagt haben :D

Kayano
05.08.2012, 23:06
Wobei mir grade noch einfällt, dass ich an der Stelle eigentlich noch Protest anmelden wollte, weil Frau Derastova auf dem Schiff bleibt :-O Nicht, dass tenners Argumentation nicht gut gewesen wäre dafür, ich wollts einfach nur gesagt haben :DDie können wir immer noch rüber holen wenn wir den Fragmentraumer übernommen haben. Mark wollte ja ohnehin sein eigenes Schlachtschiff... *hmmmm* ^^

Fallout
06.08.2012, 02:59
Ich will euch nicht reinreden aber... Die ganzen sachen wie Ortung und tarnzeugs oder auch schutzschirme sind auch derzeit in allen euren schutzanzügen verbaut. Die haben sogar einen antigrav drinen damit ihr fliegen könnt. Sogar klimaanlage und medzinische überwachen etc... Perry Rhodan und Bully benutzen diese bereits 1971 noch wärend der enstehungs phase der drieten macht und beruhen auf alten arkonidschen anzügen. Auserdem das Solare Imperium seit der aktion mit Thomas Kardif sogenate kombistrahler womit ihr eigentlich alles könnt, desintigrator, impuls, betäubung und sogar nicht metalische festörper projektiele.

Und bedengt mal das alles an technic von leuten erdacht wurden die um 1962 gelebt haben da gibts kein 3D auch nicht bei Perry Rhodan. Das ist teilweise sogar so angestaubt das sich Perry gefreut hat wärend der MdI sache das, das neue flagschiff monitore hat die bunt sind!

weuze
06.08.2012, 08:35
Naja, dass die ganzen Dinger in den Anzügen verbaut sind, hab ich ja so geschrieben http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif Oder zumindest unüberlesbar angedeutet ^^

Und ich hab auch absichtlich keine Kombistrahler beschrieben, zum Einen find ich das ein bisschen sehr langweilig und zum anderen stell ich mir solche Waffen teilweise ziemlich klobig vor, da man für einige der Waffenarten auch unterschiedliche Generatoren benötigt und die Waffen dann entsprechend groß/schwer werden würden ^^

Andromeda
06.08.2012, 08:41
Naja, es ging ja drum ob sie jetzt spezifisch Roboter orten können. Aber ich denke wenn nur über Energiequellen und Schutzschirme usw, und ja, das ist genauso wie Schilde (zum 3. mal glaub ich schreib ich das jetzt) in den Anzügen, wie auch deflektoren, Antigravs usw. ;)
Aber nett dass dus nochmal zusammenfasst, Fallout. Wie schauts aus, hast du mal wieder mehr zeit? :D
Zu den Kombistrahlern hab ich mich auch schon ausgelassen ;)

Also @Tommels: Du brauchst nix extra mitnehmen, ihr habt ortung für Energien usw, ist halt nur die Frage wieviel das in nem Raumschiff bringt, das selber schon große Reaktoren usw hat ;)

@3D: Deshalb hab ich das auch rausgelassen, ich war schon kurz davor Cera Magnetbänder einlegen zu lassen um den Funk aufzunehmen in ihrer Abwesenheit XD

@Weuze: Galotti braucht auch waffen ;) Der taucht dann schon noch gleich auf. Mit Ardam mußt dich selber absprechen. Der kann auch etwas mehr bzw größere Kaliber schleppen ;)

Ardam
06.08.2012, 09:40
Ach, ich bin hier das mobile Waffenlager, oder was? *shrug*
Aber ich machs ja für den Staufengrat gerne :)

Andromeda
06.08.2012, 09:41
Ich sprach von können, nicht müssen ;) Im Raumanzug hat er dann btw auch wieder ersatz für seinen antigrav ;)

Ardam
06.08.2012, 09:47
Hervorragend. Ich hab mir schon überlegt, dass Brok immer und überall rumhüpfen würde, und das sähe bei seinem Körperbau wirlich albern aus :D

Edit: Ich weiß, so ein Edit nach einer Stunde ist doof, aber ein Doppelpost ist noch doofer ;)

Bei meinen Recherchen bezüglich dem Thermoblaster sind mir einige Unstimmigkeiten innerhalb des Artikels bezüglich der Leistung dieser Waffen aufgefallen:

Beim Punkt Funktionsweise wird der Zielfokus auf 100cm bestimmt; Ein Handstrahler soll dagegen einen Trefffokus von 1mm erreichen können. Was denn jetzt?^^
Dann die Temperaturen: Im Artikel sind die Temperaturen 48.000°C ,mehrere 100.000°C (Handstrahler) und 7,2Mio°C angegeben, laut Risszeichnung erreicht ein Handstrahler jedoch maximal 15.000°C
Die Leistungsdichten variieren sowieso enorm. Zugegeben, das hängt natürlich sehr stark von den Einstellungen Pulsdauer und Zielfokus sowie Ausgabe der Waffe ab

Jedenfalls hab ich keine Ahnung, ob die von mir angegeben Daten halbwegs stimmen^^

Van Tommels
06.08.2012, 16:05
Sorry, aber alleine "Vibratorbombe" liest sich so genial, die musste ich jetzt einfach mitnehmen *Bilder über Bilder in meinem Kopf* :D

Andromeda
06.08.2012, 16:54
Hervorragend. Ich hab mir schon überlegt, dass Brok immer und überall rumhüpfen würde, und das sähe bei seinem Körperbau wirlich albern aus :D

Edit: Ich weiß, so ein Edit nach einer Stunde ist doof, aber ein Doppelpost ist noch doofer ;)

Bei meinen Recherchen bezüglich dem Thermoblaster sind mir einige Unstimmigkeiten innerhalb des Artikels bezüglich der Leistung dieser Waffen aufgefallen:

Beim Punkt Funktionsweise wird der Zielfokus auf 100cm bestimmt; Ein Handstrahler soll dagegen einen Trefffokus von 1mm erreichen können. Was denn jetzt?^^
Dann die Temperaturen: Im Artikel sind die Temperaturen 48.000°C ,mehrere 100.000°C (Handstrahler) und 7,2Mio°C angegeben, laut Risszeichnung erreicht ein Handstrahler jedoch maximal 15.000°C
Die Leistungsdichten variieren sowieso enorm. Zugegeben, das hängt natürlich sehr stark von den Einstellungen Pulsdauer und Zielfokus sowie Ausgabe der Waffe ab

Jedenfalls hab ich keine Ahnung, ob die von mir angegeben Daten halbwegs stimmen^^

Ab und an wiedersprechen sich generell mal einzelne Autoren oder auch die gleichen im Laufe der Handlung, ich würd sagen, sucht euch was aus. So genau müsst ihr das nicht angeben, ich werd auch nicht anfangen zu rechnen, wieviel das Material jeweils aushält ;) Wäre schön wenn ihr dann bei dem bleibt, was einer vorgibt, aber auch das sehe ich nicht so eng :)

@Tommels: Mich reißts da auch jedes mal beim lesen XD

Fallout
06.08.2012, 18:41
Ab und an wiedersprechen sich generell mal einzelne Autoren oder auch die gleichen im Laufe der Handlung, ich würd sagen, sucht euch was aus. So genau müsst ihr das nicht angeben, ich werd auch nicht anfangen zu rechnen, wieviel das Material jeweils aushält ;) Wäre schön wenn ihr dann bei dem bleibt, was einer vorgibt, aber auch das sehe ich nicht so eng :)

@Tommels: Mich reißts da auch jedes mal beim lesen XD
Ich würde mich auf solche angaben auch nicht versteifen. Das ist halt situations bediengt immer anders. Aktuell z.b. lese (höe) ich den Zyklos mit der Frequenz Monarchie der recht aktuell ist und wundere mich durchgehend warum die nicht einfach alte arkonbomben benutzen die ja laut allen angaben noch funktionieren. Aber nö da machen die Marks einfach ne selbstmord aktion! Perry Rhodan hat noch nie viel wert auf Präziese zahlen gehlekt. Einmal braucht Perry monate durch die Galaxie und ein buch später mit dem selben schieff nur ein paar stunden.

Andromeda
06.08.2012, 18:48
Ja, is aber nicht nur bei PR so. Bei Star Trek haben sie ja zb. durchaus noch Shuttles, nicht nur den Transporter. Es gibt aber folgen da ignorieren sie das komplett, sowohl bei TOS als auch TNG, wo ich mich durchgehend fragen: Hallo? Shuttle? wenn ihr die Leute schon lieber unten verrecken lasst als das Teil zu nehmen dann hätte ich gern mal ne kurze Erklärung warum :hehe: Oder die Reichweite des Transporters scheint auch sehr zu schwanken von Folge zu Folge.. Da wird auf Planeten gebeamt, aber ein Shuttel das grad mal die Lufthülle von einem kratzt wo man im Orbit ist, is zu weit??

Edit:
Falls ihr den Link noch nicht gefunden hattet aus den perrypedia-quellen: http://www.pr-materiequelle.de/grafiken/riss.htm Find ich ganz schön für die technischen Details, aber achtet bitte drauf, dass die meisten Zeichnungen aus der Zukunft sind und schaut bevor ihr was verwendet nochmal genau nach oder fragt, ob es das zu der zeit jetzt schon gab :)

Kayano
07.08.2012, 18:08
So Post steht.
Ich hab nochmal in die Chraktervorstellung geschaut. Svenson und Mark sind wahrscheinlich die besten beiden um die Shifts zu steuern. Wobei das eigentlich auch nicht Marks Bereich ist aber der Kommandant liegt ja noch flach.^^

Ansonsten @ weuze
Was meinst du mit RDV? Rot Punkt Visier? (Red Dot)
Ich muss jetzt einfach fragen weil du es schon zum 2. Mal verwendest. ^^

Andromeda
07.08.2012, 18:12
Also Shifts sollte prinzipiell jeder steuern können, bei ner SpaceJet schauts denke ich shcon anders aus.

Ihr geht ja echt gleich in die Vollen o_o

Kayano
07.08.2012, 18:18
Also Shifts sollte prinzipiell jeder steuern können, bei ner SpaceJet schauts denke ich shcon anders aus.

Ihr geht ja echt gleich in die Vollen o_oIn Anbetracht dessen dass wir mit mehreren tausend Posbis Gegner rechnen müssen ist das selbst mit allen was die G-2 zu bieten hat noch ein ziemlich bescheuerter Plan. ^^

EDIT:
Ich hatte sogar ursprünglich überlegt dem Fragmentraumer im Anflug einige Salven mit den Bordgeschützen zu verpassen damit mögliche Gegner noch an anderen Stelle des Schiffes gebunden sind und Feuer löschen müssen oder Ähnliches.. ^^
Aber Mark hofft glaube ich noch auf eine friedliche Lösung.

weuze
08.08.2012, 09:09
Ansonsten @ weuze
Was meinst du mit RDV? Rot Punkt Visier? (Red Dot)
Ich muss jetzt einfach fragen weil du es schon zum 2. Mal verwendest. ^^
Red Dot Visier, genau die ^^

weuze
09.08.2012, 10:49
Sorry für DP...

Warten wir noch auf irgendeine Art von Anweisung oder Tommels und Ardam im Allgemeinen oder kann man dann direkt weiterschreiben?

Andromeda
09.08.2012, 12:02
Also von SL Seiten wäre glaub ich nur von Galotti noch was fällig, aber nur in dem sinne dass er das orten kann, wenn eben nicht zuviele störquellen da sind, wenn du willst, @Kayano, kannst du das so in deinen post einbauen, bevors von mir nur ein zweizeiler wird ;) sonst könnt ihr mit dem plan so weitermachen und euch dem schiff mal weiter nähern.

weuze
10.08.2012, 09:38
Ok, dann noch ein paar Fragen oder zumindest eine wichtige ^^ Was haben wir denn für Shifts? ich werd mich jetzt mal nicht auf die Wiki beziehen, die ist da teils nämlich selbst nicht genau (und dazu hab ich damit jetzt schon oft genug ins Klo gelangt ^^).

Andromeda
10.08.2012, 09:45
Nachdem das der früheste ist, zeittechnisch gesehen, wohl der hier:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Shift#Beiboot-Typ_SHIFT_.28Flugpanzer.29

http://www.pr-materiequelle.de/riss/risszei/r253.htm

weuze
10.08.2012, 09:48
Ok und welches Aussehen nehm ich da jetzt? Die Risszeichnung oder das tornadoähnliche Gebilde aus der Wiki?

Andromeda
10.08.2012, 09:54
Die haben beide Ketten, eine Kuppel und zwei flächen?
Die Risszeichnung, weil die genauer ist. Nur den HÜ Schirm habt ihr natürlich noch nicht zu der Zeit, sonst sollte alles stimmen. Und ob der jetzt auf 500 oder 563km/h beschleunigt is mir egal, einigt euch nur auf eins von beiden.

Kayano
10.08.2012, 20:19
Also von SL Seiten wäre glaub ich nur von Galotti noch was fällig, aber nur in dem sinne dass er das orten kann, wenn eben nicht zuviele störquellen da sind, wenn du willst, @Kayano, kannst du das so in deinen post einbauen, bevors von mir nur ein zweizeiler wird ;) sonst könnt ihr mit dem plan so weitermachen und euch dem schiff mal weiter nähern.Eh also ich soll die Frage an Galotti rauseditieren und reinschreiben dass das Gerät von ihm funktioniert? Naja ansonsten weis Mark halt noch nichts von Andrejs Idee das die Hülle per Montageroboter sprengen zu lassen. Deshalb hat ihn Mark gefragt. Aber wenn ihr wollt kann ich das auch streichen um es abzukürzen wie ihr wollt. ^^

Andromeda
10.08.2012, 20:21
Nein, du hattest ja gefragt, ob er das orten kann, und er antwortet was im Sinne von: Ja, kann er, was aber stark von sonstigen energiequellen da drinnen abhängt ;) Das kannst du so in deinen nächsten Post mit einbauen, bevor ich da jetzt einen Satz reinschreibe ;)
Kannst es aber auch editieren, wie du magst.

Fallout
15.08.2012, 00:52
Ein frage am rande, hat hier wer den PR schriftzug... allso den font? Ich suche mich blöde im netz aber finde nichts...

Andromeda
15.08.2012, 09:31
Gibts den überhaupt? Ich hab nur die von Star Trek irgendwo rumfliegen...

Van Tommels
15.08.2012, 09:37
Laut meiner Recherche sind das zwei Schriftarten bei PR:
Interkosmo
Perry Rhodan Standard FS
Sind beide angeblich auf diesen "Abenteuer Universum" - CD-Roms drauf...

Andromeda
15.08.2012, 09:39
Super, ok dann kann ich aufhören zu suchen, ich glaub ich hatte nur mal Interkosmo irgendwo >.< Lass mich raten, die CDs gibts nicht mehr?

edit: Ja, interkosmo hab ich XD fragt mich nur echt nicht woher...

Van Tommels
15.08.2012, 09:41
Naja, geben schon...
*klick* (http://www.ebay.de/itm/Perry-Rhodan-Archiv-Abenteuer-Universum-CD-ROM-OVP-/261033578044)
Wird wohl auf gut Glück hinauslaufen, sowas mal zu finden.
Ne Zeitlang soll's da wohl ne Seite gegeben haben, wo man beide Fonts downloaden konnte, allerdings findet man die dort nicht mehr (auch verständlich, wer bietet schon lange Sachen kostenlos an, die eigentlich bezahlt werden sollen)

Andromeda
15.08.2012, 09:44
Iiiiiiiiiih, Ebay. Mal vom Preis abgesehen wollt ich in diesem Leben nix mehr auf Ebay mehr kaufen :confused:
Ja, von der hab ich vermutlich den Interkosmo Font. Frag mich nicht warum ich den anderen nicht hab *kopf auf tisch*

Fallout
19.08.2012, 14:29
Auch wenn hier gerade das sommerloch tobt... Ich glaube Ma-Kynaan erhollt sich und möchte doch wieder aktiv teilnehmen ^^

Andromeda
19.08.2012, 14:37
Freut mich :)

Ok, so spontan wäre es wohl am Besten, Kayano und ich passen die letzten Posts von uns nochmal an, ich hab Fuhrmann ja erst sagen lassen, es wird so bald nichts bei unserem Captain. Dann würd ich das irgendwie umdrehen, dass er jetzt doch wieder auf den beinen ist..
Andere meinungen?

Fallout
19.08.2012, 14:40
Freut mich :)

Ok, so spontan wäre es wohl am Besten, Kayano und ich passen die letzten Posts von uns nochmal an, ich hab Fuhrmann ja erst sagen lassen, es wird so bald nichts bei unserem Captain. Dann würd ich das irgendwie umdrehen, dass er jetzt doch wieder auf den beinen ist..
Andere meinungen?

Ja, warum was ändern man kann sich auch mal irren oder? Er muss ja nicht zu 100% fit sein, nur kein bock mehr haben rumzuliegen^^

Glannaragh
19.08.2012, 14:48
@ Fallout: Schön, wenn du wieder aktiv mitschreiben kannst :). Im Moment ruht alles, nicht zuletzt wegen der Zombies, aber es geht definitiv weiter, die Pläne liegen schon in der Schublade ;).

Kayano
22.08.2012, 18:16
Hmmmm...

Wie viele Leute braucht man den um die beiden Shifts zubeladen? Müssen wir da selber anpacken oder können das 1-2 Leute mit ner Verladeautomatik/Robotern machen?

Ansonsten
@ Fallout Willst du noch zur Besprechung dazu stossen oder soll ich die schonmal auflösen? Sonst würde ich nämlich die Versammlung mal auflösen und die Fragen unter den Tisch fallen lassen.
In diesem Sinne wie schnell sind die Antigrav Platformen für dne Bergbau die wir haben? (Muss ja im Endeffekt eh die SL entscheiden. ^^)

Generell wäre es mir egal ob wir Fuhrmanns Kommentar noch rausnehmen. Kann man ja schnell rauseditieren. Eure Entscheidung. =)

Andromeda
22.08.2012, 18:31
Hm, um das ganze zu vereinfachen würd ich sagen, ihr könnt das irgendwie automatisch verladen. Zu der Plattform hab ich Tommels schon was geschrieben, also auf Lichtgeschwindigkeit wird das Ding nicht beschleunigen, eher wie ein schnelles Auto :)

Kayano
22.08.2012, 19:05
Hm, um das ganze zu vereinfachen würd ich sagen, ihr könnt das irgendwie automatisch verladen. Zu der Plattform hab ich Tommels schon was geschrieben, also auf Lichtgeschwindigkeit wird das Ding nicht beschleunigen, eher wie ein schnelles Auto :)Ok dann automatisch.

Was die Platformen angeht hatte ich eher Schiss das die langsamer als Schrittgeschwindigkeit schweben mit den großen Strahlenaufbauten und uns verlangsamen würden. ^^
Das sie schneller als wir zu Fuss sind daran hatte ich gar nicht gedacht als ich die Frage gestellt habe. ;P

Fallout
23.08.2012, 18:23
Ich steig ruhig am WE ein, muss mir erstmal überlegen wie ich das mache^^

weuze
24.08.2012, 05:05
guten morgen

ich bin auch noch/wieder da. allerdings kann ich noch nicht direkt wieder mitschreiben, da meine linke armbeuge in gefühlt 10m verband steckt und das schreiben mit einer hand recht mühsam ist und ich den mist noch mindestens bis sonntag tragen muss.

Kayano
29.08.2012, 11:13
Ich hab einfach mal angenommen das wir das Zeug auch tragen können. Wollte nicht vorher nachfragen. Ansonsten editiere ich es aber auch gerne wieder.
Oder uns fällt das dann später auf das wir den Krempel gar nicht selber tragen können. ^^

Kayano
06.09.2012, 17:39
Ok wie weiter oben gesagt würde ich die Versammlung als Nächstes auflösen und die Frage an Kowaljow unter den Tisch fallen lassen.
Wollte eigntlich nur Fallout die Chance geben zu entscheiden ob er noch zu der Besprechung dazu stossen will oder nicht.

Wenn sich jetzt keiner mehr melde schreibe ich einfach morgen oder übermorgen weiter.

Glannaragh
07.09.2012, 19:15
Du hast auf alle Fälle grünes Licht, nach eigenem Ermessen zu posten, Kayano. Hau rein :).

Kayano
08.09.2012, 18:37
So Besprechung ist beendet.
Keine Ahnung obs ausgedruckte Sachen noch bei Perry Rhodan existieren. Aber sowas wie ein Tablet schien mir auch Fehl am Platz zu sein. Wenns das nicht mehr Zeitgemäß ist werde ich es ändern. ^^

Andromeda
08.09.2012, 18:42
Ja, Ausdrucke gibts noch, auch wenn ich glaube eher auf Folie als auf Papier, aber das Papier passt für mich auch :)

Kayano
13.09.2012, 21:50
Also das Gespräch zwischen Cera und Mark gibt es erst wenn die Anderen das Arsenal verlassen haben.
Sagt also hier zumindest kurz Bescheid ob ihr rausgeht oder vorher noch was Anderes machen wollt.

Andromeda
15.09.2012, 17:25
Also ihr könnt ruhig weitermachen, von SL Seite wird nicht viel kommen, bis ihr wirklich konkret Anlauf auf die Station nehmt ;) Sprich euch anschickt, das Schiff wirklich zu verlassen.

Fallout
16.09.2012, 02:23
Sorry das ich bisher nicht gepostet habe :/
aber als eine winzige entschädigung ....

http://www.youtube.com/watch?v=aVVAj_fJEd8

^^

Van Tommels
19.09.2012, 09:00
Kurze Frage zu Marks Plan:

Wenn er sagt, dass er die Antigrav-Plattformen mitnehmen will, meint er dann nur die Plattform an sich oder auch inklusive der drauf montierten Strahler/Laser?
Wenn ich's jetzt wortwörtlich auslege, dann müsste Andrej jetzt nur ne leere Plattform startklar machen, weil vom Laser/Strahler nie die Rede war.

Kayano
19.09.2012, 18:48
Ich ging bisher davon aus das die Strahler fest auf den Platformen installiert sind. Also mit Strahler würde ich sagen.

Glannaragh
19.09.2012, 18:57
Ich hab dir mal Platz gemacht, Kayano, damit Mark in Ruhe mit Cera sprechen kann :).

Andromeda
19.09.2012, 19:41
Willst du das dann posten, Kayano? Von mir würde nichts mehr kommen, bzw dann im nächsten SL Post.

Kayano
19.09.2012, 20:32
Jup hab das Gespräch gepostet.

Van Tommels
19.09.2012, 20:58
Ich ging bisher davon aus das die Strahler fest auf den Platformen installiert sind. Also mit Strahler würde ich sagen.
Also wollte er die mit den Strahlern beladenen Plattformen auch noch zusätzlich mit Sprengstoff vollstopfen?
Wow, das ist nen Kommandant xD
Aber ich glaube, da muss Andrej jetzt mal korrigierend eingreifen :D

Kayano
19.09.2012, 21:15
Hmmm ich sehe daran kein Problem?
Wahrscheinlich haben wir ganz andere Vorstellungen von so einer Platform. ^^
Wie groß darf man sich sowas den vorstellen und wieviel Fläche nimmt der Strahler auf der Platform ein?

Meine Überlegung war das man so eine Tasche schon nebem dem Strahler auf der Platform unterbringen kann. Wäre ja sonst unpraktisch für die Arbeit. Statt mit Werkzeug wäre dann die Tasche mit Sprengstof befüllt. Also zumindest in meiner Vorstellung passt da ein Rucksack bequem drauf. Aber ich bin da ganz offen und Svenson möchte den Sprengstoff ja ohnehin am Mann tragen von daher stellt sich das Problem ja nicht mehr. ^^

Van Tommels
19.09.2012, 21:28
In der Tat, das mit den Plattformen hat sich jetzt sowieso erledigt >:D

Ich weiß, es ist mies, aber es entspricht dem Charakter, er beschützt seine Babys :D

Kayano
19.09.2012, 21:38
Ein komischer Kerl ist er. ^^
Als wenn wir nach der Sache hier noch Antennen aufstellen gehen. ;P
Und selbst wenn spendiert uns die Flotte sicher einen Satz neue Platformen. Ist ja nicht so als könnte er die Dinger behalten.
Mark denkt nur an die Überlebenchancen der Crew. Selbst wenn die Dinger im ersten Raum stehen bleiben hat man im Zweifelfalls noch etwas Deckung vor den Shifts.

Aber da Andrej ja ein etwas schräger Vogel ist passt das vielleicht ganz gut zum Charakter. :A

Van Tommels
19.09.2012, 21:48
Sein Wodka ist weg, erwarte keine bis in die letzte Ecke logischen Entscheidungen :D

Glannaragh
20.09.2012, 07:56
:hehe: Andrej, die kleine Ratte!
Ok, damit hab ich nicht gerechnet. Gute Arbeit, jedenfalls rollenspielmäßig :A. Was das Teamwork betrifft: setzen, sechs.

Kayano
20.09.2012, 20:18
Mal sehen ob die Antigrav Plattformen die Mission überleben. :bogart:

Glannaragh
20.09.2012, 20:55
Ihr seid ein wunderbares Team <3.

Andromeda
25.09.2012, 17:34
@Ardam, Fallout, weuze: Was ist mit euch? Wenn ihr grad nicht zum schreiben kommt, dann wärs schön, wenn ihr das wenigstens hier kurz sagen würdet :)

Andromeda
02.10.2012, 08:49
Ok, nachdem weuze und Fallout leider ncihts haben hören lassen, würde ich sagen wir haben mit einer Woche genug gewartet. Ihr könnt dann langsam richtung fremder Station schreiben, Fallouts Char liegt ja sowieso immer noch in der Krankenstation, weuzes Char schreibt die SL zur Not mit, aber wir würden euch bitten, seine Aufgaben stillschweigend auf den Rest zu verteilen, dass wir weitermachen können und nicht wieder den Faden verlieren.

Kayano
06.10.2012, 11:44
So der Post steht. Die G-2 ist auf ihrem Weg. Theoretisch hätte Mark natürlich vorher alle Stationen um die Bestätigung der Einsatzbereitschaft gebetet etc. Aber ich wollte uns die Einzeilerpostings sparen. Des weiteren gehe ich davon aus das Andrej und Svenson die Sprengstoffe irgendwie tragbar verpackt haben und Galotti seine Sachen auch zusammengepackt/gesucht/gebastelt hat.

Wenns doch noch Einwände gibt editiere ich natürlich auch nochmal gerne.

Andromeda
06.10.2012, 11:47
Von der SL kommt noch den kurzer Post heute, wo Cera und Galotti ihre Sachen zusammen suchen, dein Post passt soweit, Kayano :)

Andromeda
07.10.2012, 20:54
So, es geht weiter. Leider nur im Telegrammstil, aber ich wollte nicht alles aufhalten. Falls es im Post nicht deutlich genug rüber kommt: Ihr könnt euch der Station nähern, und es passiert nichts. Also schreibt ruhig so weit bis ihr kurz davor seid, die Station wirklich zu betreten :) (so weit bis eben die SL-Beschreibung des Stationsinneren kommen würde)

Desweiteren wird weuze nicht mehr am RPG teilnehmen (ob dauerhaft oder nur vorübergehend steht noch nicht fest). Die Gründe sind Glan und mir bekannt, wir möchten sie aber hier nicht diskutieren, wir würden uns freuen wenn ihr Verständnis habt dass wir das so stehen lassen.

Die Waffen übernimmt solange der NPC Herman, wie auch im Post schon angedeutet. Wir schreiben weuzes Char jetzt nicht weiter, auch wenn es blöde ist, würden wir euch bitten, ab jetzt einfach ohne ihn weiterzumachen, eine Aktion wie mit Fallouts Char wird es nicht geben.

edit@Fallout: Das wäre jetzt auch für dich die letzte Chance, wieder einzusteigen, bevors auf die Station geht. Nachkkommen wäre leider etwas arg unlogisch ;)

Van Tommels
08.10.2012, 19:49
So wirklich hab "ich" ja nichts mit dem Anflug zu tun, und mehr außer "Verschon mich mit dem Kantinen-Wodka" & "bestaunt sein Sabotage-Werk" hätte ich jetzt erstmal nicht beizutragen :D
Demnach würd ich's vorziehen, wenn Kayano vllt noch den Anflug und das "Andocken" zuendeschreiben könnte und Andrej dann die Sprengung befehlen würde, da würd ich dann übernehmen. Oder? ^^

Kayano
08.10.2012, 19:57
Joa ich wollte als nächstes den Anflug (und eventuell das landen?) auf dem Fargmentraumer beschreiben und dann an Andrej übergeben.
Ich dachte aber ich warte noch ein paar Tage damit sich Fallout nochmal melden kann. Würde aber bis Ende der Woche auf jedenfall noch was schreiben.

Glannaragh
08.10.2012, 21:08
Joa ich wollte als nächstes den Anflug (und eventuell das landen?) auf dem Fargmentraumer beschreiben und dann an Andrej übergeben.
Ich dachte aber ich warte noch ein paar Tage damit sich Fallout nochmal melden kann. Würde aber bis Ende der Woche auf jedenfall noch was schreiben.
Ende der Woche ist fair. Du kannst bis zu der Stelle schreiben wo ihr vorhabt, an die Station anzudocken :).

Kayano
14.10.2012, 14:06
Eigentlich wollte ich was früher posten bin ich aber leider nicht zu gekommen. Aber jetzt steht der Post.
Ich denke ich habe nicht zu weit beschrieben. Ob die G-2 jetzt auf dem Ding landet, kann nun Herman entscheiden. ^^
Das letzte Stück können wir ja auch mit den Shifts fliegen. Auch wo wir jetzt einen Zugang sprengen wollen haben wir letztendlich nicht genau entschieden. Das habe ich vage geleassen. Zur Auswahl stand mein ich ein Hangar oder eine Geschützkuppel. Kann du dir jetzt gerne aussuchen Van Tommels wo du lieber ein Loch reinmachen willst. =)

Van Tommels
14.10.2012, 16:31
Ich spreng die G-2 und laufe zum Feind über >:D

Andromeda
14.10.2012, 16:38
Wenn der dich haben will >:D Die Verhörmethoden bei PR waren auch nicht immer so ohne für die geistige Gesundheit, stichwort Gemüse >:)

Van Tommels
14.10.2012, 16:44
Ich hab soviel böse Energie in mir, da mach ich mir keine Sorgen :D

WeTa
14.10.2012, 17:33
http://www.youtube.com/watch?v=AGuxQdgUNAE
Vielleicht interessant für die, die es noch nicht gesehen haben.

Andromeda
15.10.2012, 09:40
Danke, kannte ich tatsächlich noch nicht :)

weuze
17.10.2012, 11:50
Mahlzeit.

Nach etwas längerer und ungeplanter Abstinenz meld ich mich grad mal wenn ich schon 2 Minuten über hab. Erstmal sorry, dass ich hab gar nichts mehr hören lassen so lange und versuchs mal mit der Ausrede, dass die letzten 8 Wochen recht 'durchwachsen' waren. Ist eigentlich nicht mein Stil, ein FRPG auf so ne Art und Weise auszubremsen.

Ich würd denn gern wieder mitschreiben ab dem WE, allerdings hab ich keinen Plan wo man grade ist und so weiter (ich kam nicht zum Mitlesen). 2 oder 3 Worte zur aktuellen Situation wären schön :)

Kayano
18.10.2012, 09:21
Ach ist nicht viel passiert. Wir haben unsere Sachen zusammengepackt und sind dann mit der G-2 bis zum Fragmentraumer geflogen. Gab keine Gegenwehr. Andrej macht als nächstes die Sprengung und der Rest sammelt sich bei den Shifts.

Andromeda
18.10.2012, 18:55
Ok, ich fürchte ich muß etwas klar stellen, nachdem weuze es trotz einer PM von mir an ihn gestern nicht getan hat.

Weuze ist, wie schon angekündigt, fürs erste raus aus dem RPG. Glan und ich sehen uns momentan beide nicht in der Lage, mit ihm ein RPG zu schreiben, da privat einige Dinge gelaufen sind, die gelinde gesagt unschön waren und noch nicht geklärt sind. Es tut mir leid dass ich das hiermit ins Forum ziehen muß, aber anders scheint es nicht zu gehen, da weuze sich offenbar entschlossen hat vor allem meine PMs nicht mehr zu lesen.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, nur soviel das weuze hier erstmal nicht mehr mitschreibt, bis Glan oder ich etwas gegenteiliges sagen.

Andromeda
22.10.2012, 11:27
Tommels sprengt ja schon, möchte von euch noch jemand was dazu schreiben bevor es von SL-Seite weiter geht? Ansonsten würde heute oder morgen von uns was kommen. (Vermutlich eher morgen)

Van Tommels
22.10.2012, 12:08
Jepp, weil die Rede davon war dass ich sprengen soll ^^
Wenn noch jemand den Sprengstoff einladen würde wäre das schon nicht schlecht :)

Kayano
22.10.2012, 12:44
Also von mir aus kann es weiter gehen. ^^

Andromeda
22.10.2012, 13:11
@Tommels: Das war jetzt auch nur ne Feststellung, weil dann wir wohl wieder drann sind, wenn ihr das Loch schon reinmacht ;)

Glannaragh
25.10.2012, 18:00
Weiter gehts!

Falls sich jemand wundert, warum ich euch bis in die Raumbasis schubse: Ich geh mal davon aus, daß alle Mitglieder des Teams es schaffen, unfallfrei aus einem Shift auszusteigen, deshalb sparen wir uns diesen Teil heute mal ;).

Kayano
29.10.2012, 16:36
Also was können wir den sehen? Können wir erkennen wofür der Raum da ist? Irgendwelche Einrichtung? (Deckung?^^) Wie groß können wir uns den Raum vorstellen?

Glannaragh
29.10.2012, 18:03
Das Lämpchen ist ca. fünf Meter von eurem Einstieg entfernt. Da du mehr Licht gemacht hast, sind auch verschiedene Dinge im Innenraum zu erkennen. genauere Beschreibung folgt spätestens Freitag, falls der Rest bis dahin noch nichts geschrieben oder alternativ hier bescheid gegeben hat, daß die SL weitermachen kann :).

Van Tommels
30.10.2012, 15:43
Einen SL-Post würde ich gerne noch Abwarten, bevor ich über das Inventar der Station herfalle :D

Kayano
10.11.2012, 20:37
Mag einer von euch was schreiben oder soll ich weitermachen?

Ardam
11.11.2012, 09:37
Ja, ich schreibe noch schnell eine kurze Umgebungsbeschreibung aus Broks Sicht, aber nicht großartiges Neues.

Kayano
13.11.2012, 16:49
Ist die Schalttafel so simpel und verständlich das sie jeder bedienen kann (aka 1 Knopf Tür auf ^^), oder ist das etwas Kompliziertes das sich Andrej (oder Jemand Anderes) ansehen muss?

Van Tommels
17.11.2012, 10:26
Ich hab mich denn mal in Elektrotechnik versucht, also von mir aus kann's weitergehen :)

@Kayano: Also Druckschleusen dürften nicht allzu kompliziert zu bedienen sein, außer sie sind nicht normgerecht beschriftet und vllt in ner fremden Sprache; dann geht's wohl nur über ausprobieren oder den lieben Exoingenieur fragen :D

Glannaragh
17.11.2012, 10:31
Ich hab mich denn mal in Elektrotechnik versucht, also von mir aus kann's weitergehen :)
Ich habs mit Erschrecken registriert :D. Ich kann dir noch nicht versprechen, daß ich / wir darauf eingehen können, denn zumindest ich hab in der Richtung nicht den geringsten Schimmer ;).

Van Tommels
17.11.2012, 10:36
Keine Sorge, ich wollte Andrej nur nicht auch an der Schalttafel positionieren, weil sich in meinem Kopf dann so ein Bild aufbaut von wegen "Alle stehen um das Pult herum und gucken drein nach dem Motto 'Boar, guckt mal, ein Knopf' ":D
Wenn ich gleich eine gewischt bekomme oder rechtzeitig weggeholt werde, wär das auch in Ordnung ;)

Kayano
17.11.2012, 11:14
@Kayano: Also Druckschleusen dürften nicht allzu kompliziert zu bedienen sein, außer sie sind nicht normgerecht beschriftet und vllt in ner fremden Sprache; dann geht's wohl nur über ausprobieren oder den lieben Exoingenieur fragen :DUnd das konnte ich eben nicht ausschließen. Und bei dem Zustand des restlichen Schiffes könnte ich mir auch vorstellen das da die Abdeckung schon entfernt ist und die Kabel rausschauen.

Ansonsten kanns von mir aus weitergehen. ^^

Andromeda
17.11.2012, 12:34
@Ardam: Willst du noch was schreiben oder kanns weitergehen?

Ardam
17.11.2012, 12:53
Kann weitergehen :)

Kayano
01.12.2012, 11:30
Möchtet ihr noch was schreiben oder soll ich die Gruppe in die Druckschleuse führen? (Falls die Tür aufgeht. ^^)
Es kann auch gerne Jemand von euch die Führung übernehmen, wenn er mag. =)

Van Tommels
26.01.2013, 10:54
Drück ruff uff den Knobb :D

Andromeda
27.01.2013, 11:04
@Ardam: Willst du noch was schreiben oder sollen wir weitermachen?

Ardam
28.01.2013, 14:13
Bitte macht weiter. Ich freue mich, dass es jetzt weitergeht, und bin gespannt, was der Knopf bewirkt :) :) .

Andromeda
28.01.2013, 19:24
Ok, ich werd dann die Tage weitermachen, heute bin ich nur echt zu müde ;)

Andromeda
01.02.2013, 18:44
So, weiter gehts. Glan und mir sind pauschal zwei Wege eingefallen, wie ihr da doch noch durchkommt ;)

Van Tommels
01.02.2013, 18:47
-_-'

Also da fällt mir nur noch Anklopfen ein, vielleicht macht ja einer auf...:|