PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

Seiten : 1 [2] 3

Andromeda
01.02.2013, 18:49
Naja, also eine wäre offensichtlich ;D

Gewalt ist manchmal auch ne Lösung, wenn auch vll nicht ohne Folgen...

e: Wobei ihr auch gerne "anklopfen" könnt, wir sind da offen, evtl hilfts ja wenn ihr richtig klopft :)

Van Tommels
01.02.2013, 19:25
Wir sollten vielleicht vorher nochmal nachschauen, ob's nen Briefschlitz oder ne Katzenklappe gibt...

Das Sprengen hab ich gar nicht erst in Erwägung gezogen (Mein Char würde es vllt), aber ich persönlich würde gerne aus dem Raumanzug rauskommen. Das wäre nicht zu bewerkstelligen wenn man die Tür einfach pulverisiert, das Ding heißt nicht umsonst Luftschleuse.
Davon abgesehen fällt mir persönlich nur noch Hacken ein. Von dem Anklopfen (im übertragenen Sinne) selbst verspreche ich mir nicht allzu viel, ich meine, was bringt mehr Aufmerksamkeit als nen Loch in die Außenhülle zu sprengen.

Aber ich warte mal auf Feedback von Kayano und Ardam ;)

Andromeda
01.02.2013, 19:35
Man muß ja nicht gleich die ganze Schleuse sprengen, wenn man es mit gewalt probiert ;) Ich kann euch noch einen Tipp geben, aber ich will auch nicht zuviel verraten, also es wäre eure Entscheidung.

Kayano
01.02.2013, 22:20
Joa ich denke mein Charakter würde Hacken vorschlagen. Und falls das zu lange dauert Sprengung. Mark Einschätzung ist dass das Team unter großem Zeitdruck steht. Er erwartet jede Moment von der Besatzung des Fragmentraumer angegriffen zu werden. Anklopfen (mit Morse Zeichen oder Vergleichbaren) ist sicher keine Idee die ihm kommen wird. Müsste ihn wen irgendwer von überzeugen. ^^

Wie war die Lage des Funks nochmal? Es gab zig Funkquellen aber auf Kommunikationsversuche wurde bisher nicht geantwortet, oder? Weshalb diese Form des Anklopfens für Mark auch ausfallen würde, aber vielleicht würden Kommunikatiosnversuche von innerhalb des Fragmentraumers ja doch was bringen.

Sprengen der Türschaltung ist auch noch so eine Idee. Vielleicht kommt man so in die Schleuse ohne sie zu sprengen. Davon abgesehen wäre es Mark ziemlich egal ob es die Schleuse überlebt. Er hat einen Anzug und wenn es nötig ist setzt dann wird er die ganze Zeit unter Vakuum arbeiten. Vielleicht ersticken ja noch ein paar Feinde. ^^

Andromeda
01.02.2013, 22:31
Also rein von den Fähigkeiten eurer Chars hättet ihr mit hacken wohl ganz gute Chancen, Tommels Char hat das ja direkt und Ardams Char hat was mit Informatik. Ansonsten habt ihr ja nicht nur Bomben sondern auch Handstrahler ;) Man muß ja nicht gleich in die vollen langen und die ganze Schleusentür in die Luft jagen ;)

edit: Beim Funk hast du recht Kayano, so schauts aus :)

Van Tommels
02.02.2013, 09:47
Naja, direktes Hacken der Türsteuerung fällt glaube ich flach, wir haben nämlich nicht die erforderliche Technik dazu mitgenommen, wenn ich das mal grad so überfliege (Dechiffrierer, Encoder oder ähnliches).
Ich würde daher an dieser Stelle die etwas unkonventionelle Methode vorschlagen, die Schaltung zu überbrücken. Das wäre dann weniger Hacken, sondern eher Elektrotechnik. Ich weiß aber gerade nicht, wo ich das zuordnen soll. Rein von den zur Verfügung stehenden Fähigkeiten her zur Mechanik, weil die Beschreibung danach klingt, oder? Weil das Wort Mechanik an sich hat 0 mit E-Technik zu tun, dafür aber die Beschreibung. Oder doch zur Energietechnik? Ich muss allerdings sagen dass ich Energietechnik schon wieder zu spezialisiert sehe, und wie soll man Reperaturen (bei Mechanik) ohne E-Technik durchführen :D

Bitte um Aufklärung. Wenn's wirklich Mechanik ist, dann würde ich mich opfern. Müsste dann nur wissen, was wir alles für Werkzeug mithaben; nen Schraubenzieher und ne Zange müsste es schon sein. Und wenn's dann wirklich schiefgeht/nicht klappt, dann könnt ihr die Tür ja immer noch aufballern.

Andromeda
02.02.2013, 09:58
Ich würds schon eher zu E-Technik zählen, Mechanik bezieht sich imo mehr auf allgemeine Reparaturen und verständnis wie zb. Hydraulik, Getrieben und ähnliches. Also eher weniger in Schaltungen rumpfrimeln.
Vll schreib ich das dann noch zu Energietechnik dazu, aber ich würde Türsteuerungen pauschal in die Ecke LEbenserhaltung und ähnliches stecken, alles was halt etwas feiner ist als Mechanik.

Ihr habt ein Universalwerkzeug am Raumanzug, das sollte reichen :)

Van Tommels
02.02.2013, 10:13
Mmh, das ist jetzt gemein, hätte man mir das vorher gesagt, hätte ich doch Energietechnik dazu gewählt, denn nen Ingenieur ohne Elektrotechnik ist eigentlich nix wert xD

Gut, dann warte ich noch auf Feedback von Ardam & Kayano, bevor ich mich hier wirklich noch verbruzzel. Denn Lebenserhaltung ist das imho nicht mehr, wenn der Schaltplan der Türsteuerung genauso chaotisch ist wie an der Wand.

Andromeda
02.02.2013, 10:41
Naja, meinem Verständnis nach gehören halt Schaltpläne eher nach E-Technik, unser Praktikum damals hieß halt auch E-Technik und nicht Mechanik. Naja, es hieß ja schon am Anfang, wir legen mehr wert auf das Ausschreiben eurer Aktionen, als darauf ob ihr jetzt genau die passenden Fähigkeiten habt. Ich würde sagen, in dem Fall hätte er vll sogar noch ne Chance, das hinzubekommen. Müsste er statt dessen jetzt zb.die Übersetzung von unbekannten Sprachen versuchen, wäre uns das wohl dann doch zu weit entfernt von seinen Fähigkeiten, und es würde sicher schief gehen ;)

Man könnte sich aber nochmal genau mit der Schleuse/dem Raum befassen, nur weils auf den ersten Blick alles unauffällig war, muß das ja nix heißen. Aber bitte nicht: XY sah sich nochmal genau um, eine ungefähre Ahnung nach was ihr sucht wäre schon schön ;)

Edit: Was den Ingenieur angeht, hast du natürlich recht. Wenn sonst niemand was dagegen hat, könntest du elektrotechnik noch reinnehmen, war mir vor Anfang der Runde so auch nicht bewußt geworden.

Van Tommels
02.02.2013, 11:09
Ich glaube wir haben hier gerade ein kleines Verständigungsproblem was die Abkürzung angeht ^^
E-Technik = Elektrotechnik, und nicht etwa Energietechnik.
Ich sagte ja schon, wenn es Elektrotechnik gegeben hätte, dann hätte ich das schon von Anfang an ausgewählt; es gehört zu nem Ingenieur dazu. Energietechnik an sich war mir aber zu speziell, weil sich dies ja eher mit Energie befasst (wie der Name schon sagt), und die Elektrotechnik dafür die Grundlage ist.

Jetzt noch ne Fähigkeit hinzu zu bekommen ist nen nettes Angebot, ich dachte aber eher, dass ich das irgendwo dazuschreibe als Unterkategorie (also in Klammern). Vllt bei Physik? Am Besten passt's natürlich in Technik oben rein, aber ich sträub mich ein wenig, noch nen vollwertigen Fachgebietseintrag zu bekommen, weil ich ja eig schon von Anfang an an der Maximalzahl angekommen war ^^"
Ich lass das mal euch entscheiden (SL, Kayano, Ardam).

Andromeda
02.02.2013, 11:14
Äh ja, scheinen wir zu haben, ich bin noch nicht so ganz wach glaub ich O.o
Ok, also Schaltpläne und damit auch die Türsteuerung gehört bei mir zu E-Technik sprich Elektrotechnik. Was an sich ja schon zu Physik dazu gehört imo, sogar uns in Informatik haben sie durch Physik/E-Technik gescheucht im Grundstudium. Also wenn dann kannst du es da dazuschreiben, wenn der Rest einverstanden ist :)

Dann werd ich das auch mal für die Anpassung des Regelwerks vormerken, ich wollte eh alles noch etwas genauer erklären, falls es zu einer zweiten Runde mit neuen Chars kommt ;)

Kayano
02.02.2013, 11:40
Von mir aus kannst du gerne Elektrotechnik noch mit rein nehmen. Aber so wie ich Andromeda verstanden habe würde unsere Anzugtechnik ausreichen um einen Hackversuch bei der Tür zu starten. Wenn du aber mehr Spaß am überbrücken hast dann werde ich dich nicht davon abhalten. ^^

Was das genauere Ansehen der Tür/des Raumes angeht habe ich momentan zumindest keine Idee was uns entgangen sein könnte. Im Raum selber war ja nichts außer der Verkabelung und der Türsteuerung.

Eine Frage zum Aufbau habe ich aber noch weil wir das bisher nicht so explizit gesgat haben. Wir stehen vor einer Schleusentür mit einem Sichtfenster. Dahinter liegt die eigentliche Druckschleuse. Die hat dann eine 2. Tür mit einem weiteren Sichtfenster durch den wir dann einen leeren Gang sehen? Oder war mit dem leeren Gang die Druckschleuse gemeint? Generell würde mich interessieren ob in der Schleuse noch irgendwelche Bedienelemente zu sehen sind. Bzw. Ist den in der Schleuse gar nichts zu sehen?

Glannaragh
02.02.2013, 11:55
Eine Frage zum Aufbau habe ich aber noch weil wir das bisher nicht so explizit gesgat haben. Wir stehen vor einer Schleusentür mit einem Sichtfenster. Dahinter liegt die eigentliche Druckschleuse. Die hat dann eine 2. Tür mit einem weiteren Sichtfenster durch den wir dann einen leeren Gang sehen? Oder war mit dem leeren Gang die Druckschleuse gemeint? Generell würde mich interessieren ob in der Schleuse noch irgendwelche Bedienelemente zu sehen sind. Bzw. Ist den in der Schleuse gar nichts zu sehen?
So siehts aus. Ihr seht durch beide Schleusentüren, allerdings etwas verzerrt und unscharf, darum sind keine Details zu erkennen.

Andromeda
02.02.2013, 11:55
Nein. Ihr habt Werkzeug um an der Schalttafel rumzuschrauben, aber nicht genug, um auf Software-Ebene eine Verbindung zur Schalttafel herzustellen um sie eventuell so zu überbrücken. Wenn dann müsstet ihr euch auf die Hardware-Ebene beschränken.
Der Gang den ihr seht ist der Gang hinter der zweiten Schleusentür, aber wie Glan schon schrieb, durch die zwei Scheiben sieht man höchstens verschwommen und viel Licht ist da auch nicht. Die Schleuse ist von innen auch noch dunkel, man sieht nur dass sie groß genug für euch alle, inkl. Brok ist :) Wenn man reinleuchtet kann man aber die normalen Bedienelemente innen sehen, also Schalter um die jeweiligen Türen zu schließen und zu öffnen und einen kleinen Bildschirm der auch noch dunkel ist. Die Schalttafeln sind nur an den Außenseiten der Schleuse.

e: Ups, Glan war schneller, zwei dumme ein gedanke, jedenfalls was den gang betrifft XD

Kayano
02.02.2013, 12:14
Alles klar. Danke für die Aufklärung.
Von meiner Seite könnte es mit dem Überbrücksungsversuch weitergehen. Aber vielleicht hat Ardam noch eine gute Idee.

Glannaragh
02.02.2013, 12:42
Wenn man reinleuchtet kann man aber die normalen Bedienelemente innen sehen, also Schalter um die jeweiligen Türen zu schließen und zu öffnen und einen kleinen Bildschirm der auch noch dunkel ist. Die Schalttafeln sind nur an den Außenseiten der Schleuse.
Ok. Ich hatte es anders im Kopf gehabt, aber meine Schmierzettel sind da auch nicht ganz präzise :D. Also ja, man kann Bedienelemente in der Schleuse sehen http://cherrytree.at/misc/smilies/icon_redface.gif.

Ardam
02.02.2013, 18:05
Ich hab natürlich auch nichts dagegen, dass Tommels noch ne Fähigkeit dazukriegt.
Ich würde ebenfalls sagen, dass wir es mit Überbrücken versuchen sollten. Mit Informatik, also Broks Fachgebiet, hat das eher gar nichts zu tun. ;)

Falls das nicht helfen sollte, hat Brok immernoch einen netten Thermostrahler dabei, also praktisch einen Universaltüröffner :)

Van Tommels
02.02.2013, 18:10
Ok, hab es jetzt eingefügt bei Physik. Danke nochmal :)

Und ich werd mich dann mal an einen Post setzen. Möge der Kupferdraht mir wohlgesonnen sein 8)

Andromeda
02.02.2013, 20:13
Wollt ihr Tommels Char noch seine Eigenmächtigkeiten vorwerfen oder sollen wir weitermachen? :)

Ardam
03.02.2013, 09:08
Nur zu :)

Zum Vorwerfen ist auch danach noch genug Zeit ;)

Kayano
03.02.2013, 09:50
Mark wirft nichts vor. Ich dachte mir auch das ein Post in dem Mark nur Befehle brülle auch nicht besonders spannend ist. ^^
Kann also weitergehen.

Kayano
03.02.2013, 10:37
Also gab es neben der Tür noch eine Notentrieglung für die Schleusentür die wir einfach nur übersehen haben?
EDIT: Keine Enttäuschung oder so ich will nur wissen ob ich es nicht missverstanden habe. ^^

Andromeda
03.02.2013, 10:43
Ja, gab es, das wäre der zweite Weg neben roher Gewalt gewesen, der Glan und mir eingefallen ist, um die Schleuse zu öffnen ;) Aber mich freuts ja, dass ihr letzten Endes noch einen dritten Weg gefunden habt ^_^

Van Tommels
03.02.2013, 10:55
Mmh. Ich hab den Schalter schon gesehen, aber das war mir zu einfach. Ja, genau http://cherrytree.at/misc/smilies/047nut.gif

Herr Kommandant, schreiben sie uns in die Schleuse :D Die Knöpfe sind bestimmt für die Türen, der Drehregler sicherlich für's anpassen des Drucks. Auf dass sich der Raum nicht als Schrottpresse entpuppt :bogart:

Andromeda
03.02.2013, 10:57
Bring mich nicht auf solche Ideen >:D

e: Der Schalter war schon wirklich so, dass man die Wand entlang fahren müsste um ihn zu finden. ;)

Kayano
03.02.2013, 11:35
Herr Kommandant, schreiben sie uns in die Schleuse :D Die Knöpfe sind bestimmt für die Türen, der Drehregler sicherlich für's anpassen des Drucks. Auf dass sich der Raum nicht als Schrottpresse entpuppt :bogart:
Schon passiert. ^^

Ansonsten haben wir bisher auf dem Fragmentraumer keine Gravitation, oder? Also von den Möglichkeiten unsere Anzüge abgesehen.

Andromeda
03.02.2013, 11:41
Noch habt ihr keine Gravitation, wenn sich das ändert schreiben wir es eindeutig in den SL-Post :)

Van Tommels
03.02.2013, 12:06
So, und nun ist der perfekte Zeitpunkt für Andrej, die Gruppe hineingehen zu lassen, die Steuerung zu schrotten und sich mit dem Kugelraumer zu verkrümeln >:D

Spass; ich würde vorschlagen, Ardam schreibt uns jetzt mal allesamt in die Schleuse rein, schließt die Türen und dreht mal ein bissl an dem Regler herum. Einwände?

Andromeda
03.02.2013, 12:39
Ich hab mal wieder mein Talent zum Grafiker bewiesen und euch ein Bildchen des Reglers gemalt ^w^

Kayano
03.02.2013, 12:54
Die Anzeige ist Grün. Also ist alles Ok.
Denke mal wir können die Helme abnehmen. =)

Andromeda
03.02.2013, 13:01
Viel Spaß dabei :p

Van Tommels
03.02.2013, 13:12
Die Anzeige ist Grün. Also ist alles Ok.
Denke mal wir können die Helme abnehmen. =)
Ist glaube ich keine gute Idee, vor allem weil das erste Schott ja noch offen ist, da wir noch gar nicht alle drin sind xD

Andromeda
03.02.2013, 13:16
Mal so als Einwurf, ihr habt ja am Anzug auch Messgeräte die Anzeigen ob eine Atmosphäre vorhanden ist, und wenn ja, ob sie für Menschen geeignet ist :)

Kayano
03.02.2013, 13:31
Ist glaube ich keine gute Idee, vor allem weil das erste Schott ja noch offen ist, da wir noch gar nicht alle drin sind xD
War ja auch ein Scherz. ^^

Naja solange wie die Schleusentür hinter uns noch offen ist haben wir ja eh Vakuum. Danach müssten die Anzüge ja zeigen ob sich eine Atmospähre aufbaut und ob wir die nutzen können. Wenn man nitpicky ist würde ich den Helm aber so oder nicht abnehmen. Wer weiß was an Krankheitserregern so in der Station rumschwirrt. Aber fürs Rollenspiel ist es sicher schöner.

Frage ist aber erstmal ob wir die Tür hinter uns noch verrieglt bekommen nachdem wir sie überbrückt haben.

Glannaragh
03.02.2013, 13:33
Wenn man nitpicky ist würde ich den Helm aber so oder nicht abnehmen. Wer weiß was an Krankheitserregern so in der Station rumschwirrt. Aber fürs Rollenspiel ist es sicher schöner.
Also, so pingelig werden wir nicht sein, keine Sorge ;). Wie du schon sagst, da steht das schöne Spiel eher davor.

Andromeda
03.02.2013, 13:39
Sicher Glan? So ne gepflegte Kotzeritis... >:D Ne, ähm, wir werden zumindest andeutungen loslassen in dem Fall, dass was unbekanntes in der Luft ist oder so :)

Glannaragh
03.02.2013, 13:43
Sicher Glan? So ne gepflegte Kotzeritis... >:D
Auch da wäre ein geschlossener Helm eher von Nachteil :hehe:.

Van Tommels
03.02.2013, 17:02
Ersticken vs. Ertrinken, das ist ne gute Frage -_-' :D

Andromeda
03.02.2013, 19:57
@Ardam, ich glaub die sind schon alle in der Schleuse und warten nur noch drauf dass du den Drehknopf bedienst :)

Ardam
03.02.2013, 20:59
Echt? Hab ich wohl überlesen. Auch gut, dann schaun wir mal, ob wenigstens der Regler funktioniert ;)

Kayano
05.02.2013, 17:02
Also ich schätze mal wir haben jetzt mit dem drehen am Regler offiziell die Luft abgepumpt die vorher durch die unsachgemäße Öffnung der Tür bereits verschwunden ist.
Folglich müssten wir jetzt den Drehregler nochmal um 180° drehen damit wieder eine Atmosphäre aufgebaut wird.
Wenn es stimmt müssten unsere Anzüge momentan zeigen dass wir keine Luft in der Druckschleuse haben. Was sagen die Messgeräte unserer Anzüge?

Andromeda
05.02.2013, 18:59
Die sagen: Vakuum.
:)

Kayano
06.02.2013, 16:54
Ok hat Jemand eine bessere Idee, als noch am Regler zu drehen?
Ansonsten mag vielleicht nochmal Jemand dran drehen? Mark steht noch an der Scheibe und versucht das Eis wegzurubbeln. ^^

Van Tommels
06.02.2013, 17:06
Also bei der Ausgangsstellung war der Balken grün. Außerdem kam Luft beim Öffnen der Tür aus dem Raum, darum auch die Eisschicht.
Dann als der Knopf nach links gedreht wurde, wurde Luft abgepumpt. Mit dem Hinweis, dass der Drehknopf bzw der Mechanismus nicht "weiß", ob Luft in der Schleuse ist. Die Anzeige wurde rot.
Demzufolge würde ich jetzt schlussfolgern: Die Pumpen haben bei dem Drehen die nicht vorhandene Luft abgesaugt. Demnach müsste ein Zurückdrehen in den Ausgangszustand dazu führen, dass die Luft wiederkommt.

Noch nicht ganz sicher bin ich mir allerdings, was die Mittelstellung des Drehknopfs bewirken soll. Was gibt es denn noch zwischen dem Schleusendruck (also dem Druck der Stationsatmosphäre) und dem Vakuum? Könnte vllt was mit dem ursprünglichen Nutzen des Raums zu tun haben, in den wir ein Loch gejagt haben, denn wenn die Schleuse der einzige Ausgang ist, muss der Raum ja was mit Druck zu tun haben :C

Glannaragh
06.02.2013, 17:06
Naja, ihr habt jetzt die nicht vorhandene Luft abgepumpt. Was wäre denn der nächste logische Schritt? ;)

e: Dammit, Tommels, du bist heute zu schnell für mich.

Kayano
06.02.2013, 17:18
@Tommels
Habe ich nicht genau das oben schon geschrieben? ^^
Eine Idee wofür die Mittelstellung gut ist habe ich aber auch nicht.

Van Tommels
06.02.2013, 17:28
@Kayano:
Ja, hast du. Ich hab's nur nochmal Schritt für Schritt aufgedrieselt ^^

Also mach ich mich dann mal an's Zurückdrehen (außer Ardam möchte). DIe Mittelstellung überspring ich am Besten mal, nicht dass das die Napalm-Schaltstellung ist o.O

Andromeda
06.02.2013, 19:07
Die Mittelstellung? Naja, die ist da halt ;) Manchmal sind Markierungen einfach nur so da ;) Außerdem habt ihr ja noch eure Raumanzüge an, kein Grund für Feigheit ;p

Van Tommels
06.02.2013, 20:08
Wir können das Ganze auch philosophisch klären; ist die Mittelstellung halb Vakuum oder halb Luft? Ist das Glas halb leer oder halb voll? Und was tut das Schaf in meinem Bett? *Akte-X-Musik einspiel*

Ok ok, ich werd mich dann heute oder morgen mal an's Knöpfe drehen machen xP

Glannaragh
06.02.2013, 21:13
Was machst du mit meinem Schaf? :eek:

Ardam
07.02.2013, 10:31
Also mach ich mich dann mal an's Zurückdrehen (außer Ardam möchte).
Nur zu, ich beanspruche keinen Regler für mich alleine :)

Noch nicht ganz sicher bin ich mir allerdings, was die Mittelstellung des Drehknopfs bewirken soll.
Aus diesem Grund hab ich auch direkt ganz rüber gedreht :D

Van Tommels
07.02.2013, 18:30
Wenn's dir nicht gefällt, dann änder ich's, Ardam. Ich musste nur nen Grund finden, Brok den Knopf "aus der Hand" zu nehmen ;)
Und was passt da besser als die Nummer mit dem unfreiwilligen Gruppenkuscheln.

Ardam
08.02.2013, 09:10
Haha, nein, ich finds gut. Sobald ich weiß, was jetzt mit der Anzeige passiert, schreib ich was dazu. :)

Andromeda
09.02.2013, 19:33
Traut sich keiner die Schleuse zu öffnen? >:D

Van Tommels
09.02.2013, 20:28
Ardam wollt schreiben sobald er weiß, was mit seiner Anzeige ist, darum halte ich mich noch zurück :)
Auch wenn mir dieses Grinsen nicht gefällt...seid auf der Hut, Leute http://cherrytree.at/misc/smilies/ss6.gif

Kayano
13.02.2013, 15:40
Drückt ruhig auf den Knopf damit Mark wild schreiend mit dem Desintegrator in den Gang stürmen kann. (Ok das würde er wohl eher nicht tun. ^^)
Ansonsten nur so als Frage wie öffnen sich die Türen? Sind das Schiebetüren die nach oben/ zur Seite gleiten oder schwingen die auf? (Nicht das Mark von der Tür erschlagen wird während er sich an der Scheibe einen abrubbelt.)

Andromeda
13.02.2013, 18:00
DAs is ne Schiebetür :)

Van Tommels
20.02.2013, 18:23
So, wenn das zu weit geschrieben war, einfach melden; wollt jetzt nur mal ein paar Meter machen 8)

Andromeda
20.02.2013, 19:01
Passt so weit, ich würde dann die Tage (vermutlich morgen) weitermachen, wenn keiner mehr was schreiben will. Falls doch würde ich euch bitten, nicht weiter als Tommels zu schreiben, die Korridorbeschreibung kommt dann im nächsten SL Post :)

Kayano
21.02.2013, 16:17
Also ich würde ganz gerne auf eure Beschreibung des Gangs warten bevor ich wieder schreibe.

Andromeda
22.02.2013, 20:03
Weiter gehts, ich würde euch bitten, nicht zu weit in den Gang zu stürmen :) Falls jemand meine grafische Meisterleistung nicht versteht, fragt einfach ;D

Van Tommels
23.02.2013, 12:12
Hab grad leichte Verständnisprobleme ^^"

Die Crew befindet sich in einem Korridor, der etwa fünf Meter weit einsehbar ist.

Nach etwa 25m beschreibt der Korridor eine Biegung nach links, so dass man nicht weiter sehen kann.
Kann ich nun 5 Meter oder 25 Meter weit gucken? Wenn ich nach den Bildern gehe wohl eher Letzteres?
Könntest du das bitte nochmal genauer erläutern?

Andromeda
23.02.2013, 12:22
ups. 25m. Ich hab vergessen den Rest vom Post anzupassen, sorry, hab ich gar nicht gesehen gestern beim Querlesen. Der obere Teil existiert schon ein paar Tage länger, ich hab gestern nur unten noch was dazu gedichtet.

e: Das Bild zeigt natürlich nur einen Ausschnitt des Ganges, der geht halt so weiter mit den Streben alle paar Meter :)

Kayano
23.02.2013, 12:31
Gehen die Schienen/die Vertiefung den in Richtung unserer Schleuse weiter? (Also auf dem unteren Diagramm nach unten hin)
Weil die Streben sehen ja aus als hätten sie Ausparungen für eine Art Fahrzeug das sich durch den Korridor bewegt, aber die Art in der die Schleuesentür auf dem unteren Diagramm eingezeichnet ist würde einem solch breiten Fahrzeug im Wege stehen.

Andromeda
23.02.2013, 12:36
Nein, die endet genau an der Wand rechter Hand wenn ihr aus der Schleuse rauskommt. Wenn ihr aus der Schleuse kommt ist rechts die Vertiefung die sich durch den ganzen Korridor zieht, soweit ihr sehen könnt, links ist die Wand. Was immer da fährt kommt nicht weiter in den anderen Raum aus dem ihr kommt.

e: Ich hab den Post noch etwas angepasst, ich hoffe es wird ein bisschen klarer :)

Andromeda
23.02.2013, 13:55
Doppelpost >:)

Tommels hat für uns noch eine 3D Ansicht gebaut, die ich noch in den Post editiert habe.

Fallout
02.03.2013, 02:49
Mal kurz eine OT frage. Ich brauch die meinung von ein paar PR fans und zwar. Findet ihr die proportionen des folgendem Kugelraumer ok, besonderen augenmerk bitte auf den ringwulst.

17027

Andromeda
16.03.2013, 17:49
Will von euch noch jemand was schreiben oder sollen wir weitermachen?

@Fallout: Ich finde die Zelle einen ticken zu klein, im Gegensatz zum Ringwulst. Allerdings für die Proportionen aus den früheren Heften, ich glaub die Form hat sich ja auch auf den Titelbildern mit der Zeit zu mehr Ringwulst verändert.

Glannaragh
09.04.2013, 21:19
Sooo. Nach der Pause, weil Andromeda und ich viel um die Ohren hatten, wird es diese Woche noch weitergehen :). Wir freuen uns schon darauf, mit euch weiter die Galaxis unsicher zu machen.

Kayano
13.04.2013, 09:49
Ich werde eine Menge Staub produzieren. ^^
Ich wäre aber traurig wenn ich den Desintegrator nicht einsetzen könnte, nur weil wir die Helme abgenommen haben. =/
Mark soll den nicht umsonst mitgenommen haben. Zur Not hat der das halt nicht bedacht. ;P

Ansonsten mag jemand noch was scheiben? (Aus der Druckschleuse herrauskommen z.B. ^^)

Van Tommels
13.04.2013, 12:07
Also meiner einer steht ja schon draußen, ich würde dann dem Captain den Vortritt lassen und danach posten.

Ardam
15.04.2013, 19:07
Ich hab mich mal in Position gebracht... ;)

Kayano
16.04.2013, 09:35
PEW! PEW!
Ihr könnt loslegen. ^^

Andromeda
25.04.2013, 22:56
Schreibt von euch noch jemand oder sollen wir weitermachen?

Ardam
27.04.2013, 09:50
Hmm, inwieweit können wir denn an dieser Stelle das Geschehen voranbringen? Ich meine, darf ich schreiben, was mit den Robotern passiert, auf die ich schieße, oder darf ich nur schreiben, DASS ich auf sie schieße. Im letzteren Fall würde ein Post von mir jedenfalls nicht allzu lang ausfallen ;)

Van Tommels
27.04.2013, 10:43
Außer dass Andrej in Deckung geht würde ich auch nichts weiter dazu schreiben.
Wenn ich das für die Reaktion der Roboter unbedingt tun muss weil mein Char sonst über den Haufen geschossen wird, dann schreibe ich noch. Ansonsten würd ich noch die Reaktion bzw das Resultat unseres Angriffs abwarten und dann erst posten.

Glannaragh
27.04.2013, 10:43
Hmm, inwieweit können wir denn an dieser Stelle das Geschehen voranbringen? Ich meine, darf ich schreiben, was mit den Robotern passiert, auf die ich schieße, oder darf ich nur schreiben, DASS ich auf sie schieße. Im letzteren Fall würde ein Post von mir jedenfalls nicht allzu lang ausfallen ;)
Selbst wenn es kurz wird, schreib bitte erstmal nur, daß du schießt. Schäden und Auswirkungen legen dann Andromeda und ich fest :).

edit @ Tommels: Wo genau willst du denn in Deckung gehen? Rechts, links, hinter Brok? Das wär schon gut zu wissen ;).

Andromeda
27.04.2013, 11:04
Mir ist es gleich, Tommels. Entweder du schreibst es kurz selber, oder wenn dich die kurzen Posts sehr stören dann sag es hier, vll in Rot, dann bauen wir es in den nächsten Post ein.
Wenn ich genauer überlege würde ich es zwar bevorzugen wenn du es selber schreibst, aber wir können das auch mal anders ausprobieren.

e: glan war schneller. Aber es läuft auf das gleiche raus, was sie schreibt ;)

Ardam
27.04.2013, 11:22
Gut, jetzt schießt auch Brok auf unsere mechanischen "Freunde" :)

Kayano
05.05.2013, 15:15
Und wer mag Cera heldenhaft aus der Schusslinie tragen? ^^

Van Tommels
05.05.2013, 17:04
*in die Runde guck*
Da bleibt ja nur Andrej übrig, denn ich zumindest wäre dafür, dass Mark& Brok jetzt je einen Roboter zeitgleich unter Feuer nehmen in der Hoffnung, sie entgültig zu erledigen. Und darauf zu hoffen, dass meinen Spezi Galotti plötzlich der Heldenmut überwältigt, wäre mir zuviel Risiko :D

Kayano
07.05.2013, 16:42
Jupp bin ich auch dafür.
Wenn du vorlegst können Brok und Mark dir Feuerschutz geben. ^^

Van Tommels
09.05.2013, 23:46
Na dann schickt sie mal zur Hölle >:D

Übrigens kurze Nebenfrage: Wie sind die Roboter an dem ersten, außer Gefecht gesetzten Roboter vorbeigekommen? Oder sind die immer noch dahinter? Oder schätz ich die Roboter breiter ein als sie tatsächlich sind? Ist vielleicht wichtig zu wissen für's Schießen.

Glannaragh
10.05.2013, 00:32
Übrigens kurze Nebenfrage: Wie sind die Roboter an dem ersten, außer Gefecht gesetzten Roboter vorbeigekommen? Oder sind die immer noch dahinter? Oder schätz ich die Roboter breiter ein als sie tatsächlich sind? Ist vielleicht wichtig zu wissen für's Schießen.
Das Spinnending ist vielleicht 1,50 breit, könnte aber über Hindernisse drüberkrabbeln. Das würde es nur kurzzeitig aufhalten. Die anderen beiden einen knappen Meter. Jedenfalls ist der Gang zwischen den Stützen breit genug, daß die sich sortieren könnten.

Andromeda
12.05.2013, 21:36
Schreibt ihr dann noch ob ihr Tommels Char Feuerschutz gebt? Dann können wir erst beschreiben ob seine Aktion gelingt :)

Kayano
13.05.2013, 09:17
Mark hat schonmal das Feuer eröffnet. ^^

Andromeda
20.05.2013, 16:23
Ardam, kommt von dir noch was oder sollen wir weitermachen?

Ardam
20.05.2013, 21:03
Hallo,

ihr könnt ruhig schon mal weitermachen. Ende der Woche hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit, dann kann ich endlich auch wieder nen Post verfassen.

Edit 25.05.: Post gesetzt :)

Glannaragh
19.06.2013, 00:33
Hey, ihr Süßen, wie siehts aus? Attacke oder was?
Ohne eure Beiträge können wir nicht weitermachen ;).

Van Tommels
27.07.2013, 09:57
*Sommerloch zubuddel*
Ich hab mich mal erbarmt :)

Kayano
30.07.2013, 12:30
@Ardam
Sorry das ich dich erstmal zur Bewachung abgestellt habe. Aber soviele sind wir nicht mehr. Und du hattest als einziger ander eine Waffe gezogen.

Und wie sieht Cera aus?

Davon abgesehen:
Sorry für das lange Schweigen.

Glannaragh
30.07.2013, 12:35
Hey, willkommen zurück, Kayano! ^_^ (Tommels natürlich auch)
Mich freuts gerade vor allem, daß es jetzt ein bißchen weitergeht - ich hatte schon Schiß, wir hätten euch dermaßen gelangweilt, daß ihr alle keine Lust mehr habt ;).

Wir warten mal noch ein paar Tage auf Ardam, bevor wir SL weitermachen :).

Ardam
31.07.2013, 15:11
Moin moin!

Yay Semesterferien! Endlich wieder Zeit zum Zocken und Schreiben. Ich muss aber leider sagen, dass ich ab Samstag erstmal zwei Wochen ohne Internet bin :(

Andromeda
02.08.2013, 14:22
Schade :(
Ich werde auch erst am Samstag also morgen zum schreiben kommen frühestens.

Kayano
27.08.2013, 09:11
Die 2 Wochen sind rum. Wollen wir weitermachen?

Glannaragh
27.08.2013, 10:10
Ja, wir machen weiter :).

Glannaragh
10.09.2013, 19:41
Pardon, es hat doch länger gedauert als gedacht. Ich hab keine gute Ausrede, sondern hab einfach vergessen, hier zu posten. Entschuldigt bitte.

Kayano
16.09.2013, 15:48
Ok ein kurzer Post von meiner Seite. =)

Andromeda
20.09.2013, 19:40
Schreibt der Rest noch was? Sonst würd ich mal weitermachen :)

@Kayano: Uh. Dein Avatar ist mal echt fies http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Is das ne Spinne oder sieht das nur so aus??

Kayano
22.09.2013, 14:39
@Kayano: Uh. Dein Avatar ist mal echt fies http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Is das ne Spinne oder sieht das nur so aus??Das sieht nicht nur so aus das ist auch eine Spinne. =)

Ich musste feststellen das die Tierchen die ich seit Kindheit an toll finde plötzlich salonfähig sind. ^^ (Gab da einen Thread im Sakuranet.)
http://www.mymodernmet.com/profiles/blogs/uda-dennie-spider-waterdrop-hats
http://www.thefeaturedcreature.com/2011/03/heres-contradiction-for-ya-cute-spider.html

18798

Wenns für euch aber gar zu grausig ist kann ich aber auch Rücksicht nehmen. =)

Glannaragh
22.09.2013, 15:22
Für mich ist's ok. Ich hab einen ziemlichen Ekel vor Spinnen (geht bis dahin, daß ich tatsächlich Würgeattacken kriege), aber solche Nahaufnahmen sind ok. Die runden Augen finde ich eigentlich sogar sehr knuffig, nur leider sieht man das bei den Viechern in normaler Größe ja leider nicht :(.

Aber schreibst du jetzt noch was, oder sollen wir weitermachen? ;)

Kayano
22.09.2013, 15:31
Ich wollte jetzt erstmal nichts schreiben sondern schauen wie Cera reagiert.

Glannaragh
22.09.2013, 15:36
Okay, gut zu wissen. Danke :).

edit:
Ich hab mich jetzt gerade getraut, die verlinkten Bilder anzusehen und muß sagen, so aus der Nähe ekeln mich die Tierchen kein bißchen. Sehr seltsam, wo meine Reaktionen auf Exemplare, die mir zu nahe kommen, häufig eindeutig phobisch sind. Es sei denn, sie sind sehr klein, dann stören sie mich nicht.

Andromeda
22.09.2013, 15:37
Passt schon, das Viech geht grad noch so :confused:
Die auf dem Bild in dem Spoiler wäre schon fieser ;D

Kayano
22.09.2013, 15:55
Es sind auch nur diese Springspinnen mit den großen Augen die eine gewisse Sympathie erfahren. Die sind bei uns in Deutschland aber so klein (und im Allgemeinen nur draußen zu finden) so dass sie nicht auffallen. Hilft also ihren Verwandten in den Häusern eher weniger weiter. ^^
Hatte mich nur gefreut weil ich schon seit meiner Kindheit an Spinnen gern mag/schön finde und war dann überrascht das dieses Meme/die Bildchen so an mir vorbeigegangen sind und dachte vielleicht kann man aber mit den Glupschaugen-Spinnen noch ein paar Menschen überzeugen das Spinnen nicht grundsätzlich ekelhaft sind. ^^

Ich schau mal vielleicht suche in mir die Woche noch einen neuen Avatar. =)

Glannaragh
22.09.2013, 16:17
Grundsätzlich ekelig... nicht mehr. Ich weiß ja auch, daß eine Spinnenphobie nix Logisches an sich hat, nur abstellen läßt es sich leider nicht so ohne weiteres. Ist ok, es sind Lebewesen wie andere auch und haben ihre Existenzberechtigung. Ich bin nur froh, wenn sie diese außerhalb meiner Sichtweite ausleben :D. Vor anderen Achtbeinern (abgesehen von Weberknechten) hab ich überhaupt keine Scheu. Im Gegenteil: Ich finde Krabben und Octopoden unglaublich knuffig bzw. Leviathane sehr spannend, und Skorpione sind faszinierende Tiere. Wie gesagt, nicht logisch, meine Abneigung.

Springspinnen sind diese, die so schwarzweiß sind, oder? Die sind wirklich klein genug, daß sie mich nicht stören. Alles, was ungefähr die Größe meines kleinen Fingernagels hat, ist ok.
Tommels wird sich übrigens wahrscheinlich freuen, in dir einen Gleichgesinnten zu finden. Der mag Spinnen auch gern :).

Kayano
22.09.2013, 16:45
Springspinnen sind diese, die so schwarzweiß sind, oder? Die sind wirklich klein genug, daß sie mich nicht stören. Alles, was ungefähr die Größe meines kleinen Fingernagels hat, ist ok.
Tommels wird sich übrigens wahrscheinlich freuen, in dir einen Gleichgesinnten zu finden. Der mag Spinnen auch gern :).Ja genau das sind die bekanntesten Vertreter der Springspinnen in Deutschland. Die nennt man auch Zebraspringspinne *klick* (http://de.wikipedia.org/wiki/Zebraspringspinne).

Ansonsten ist das mit der Angst vor Spinnen so eine Sache. Eine Bekannte von mir hat auch tierische Angst vor Spinnen, als Grundschullehrerin hält sie sich aber in der Schule damit zurück und sagt den Kindenr immer " Und wer möchte die Spinne raustragen?". Den Kindern wird dann auch keine Angst vor den Tieren vermittelt. Finde ich wirklich klasse von ihr.

Andromeda
22.09.2013, 16:52
Letztens saß ein - kleineres - Exemplar in meiner Badewanne und ich hab bestimmt fünf Minuten gebraucht um mich zu überwinden das Sieb aus dem Abfluß zu nehmen um sie runterzuspülen. Ich hatte schon soviele Spinnen jetzt hier in der Wohnung und es ist einfach der pure Ekel. Keine Ahnung warum, vll sinds die Beine, besonders schlimm isses, wenn sie laufen.

Hier oben gibts auch relativ viele von diesen großen langfüßigen Schnaken. Noch schlimmer als Spinnen, die fliegen ja auch noch. Wir hatten eine davon im Büro, ich glotz nichtsahnend auf den Bildschirm, auf einmal fliegt das Viech über meinen Bauch. Ich bin nur noch aufgesprungen, sehr zur erheiterung meiner Kollegen und so erschrocken dass ich fast losgeflennt hätte http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich hab sicher 10 min gebraucht, mich wieder einzukriegen, mein netter Kollege wollte das Viech auch gleich fangen, dann wars aber schon außer sicht O.o

Glannaragh
22.09.2013, 18:43
Oh, du arme Maus :(.
Nein, Schnaken (hier heißen sie Schneider) stören mich auch nicht. Ich erschreck mich zwar, wenn sie plötzlich um mich herumfliegen, aber sobald ich sie identifiziert habe, ist alles gut.

@ Kayano: Dankeschön :). Ja, die Zebraspinnen meinte ich.
Ich find das Verhalten übrigens sehr cool von deiner Bekannten. Meine eigene Spinnenphobie geht darauf zurück, daß sich meine Omi und meine Mama schreiend aneinanderklammerten, als ein (zugegeben _sehr_ großes) Exemplar einer Hauswinkelspinne sich in Omis Badewanne eingenistet hatte. Mama und Omma als Dreijährige vor Angst schreien zu hören, wo die doch eigentlich immer stärker und schlauer waren als ich - nun, das prägt :D.
Ok. ich weiß, woher es kommt, aber nicht, wie ich es abstellen kann. Hauswinkelspinnen sind bis heute auch definitiv am Schlimmsten. Da ist bei mir der Ofen aus.

Andromeda
22.09.2013, 21:51
Ich weiß nichtmal wohers kommt, ich hatte auch mal tierischen Ekel vor Schimmel, also auch so dass ich dann rückwärts aus der Küche bin wenn ich was aufgemacht hab wo schon geschimmelt hat, heute juckt mich das überhaupt nicht mehr, hat sogar was interessantes XD
Aber obwohl ich schon echt oft Spinnen einsaugen mußte, wirds eher schlimmer als besser mit der Phobie. Mich schüttelts jetzt grad schon wieder, wenn ich nur an Spinnen denke. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ich hab btw grad nochmal auf Wiki nachgeschaut, es sind tatsächlich Schnaken die ich meine. Und die hier haben wirklich biblische Ausmaße, die müssen direkt im Kühlkreislauf von Krümmel brüten oder so :eek:
In München hab ich irgendwie ewig keine Schnaken gesehen, erst seit ich hier wohne wieder... Hätte ich auch gut drauf verzichten können, is wirklich wie fliegende Spinnen O.o

Glannaragh
22.09.2013, 22:38
Nene, Süße http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Schnaken haben nur sechs Beine, keine acht. Denk immer fest daran :). Dann geht auch der Ekel weg (war zumindest bei mir so).

Schimmel fand ich schon immer spannend. Antibiotikum und so. Außerdem fasziniert mich, daß Pilze dieser Übergang zwischen Pflanze und Tier sind. Ich steh auf Pilze und kann mich in dem Anblick total verlieren http://cherrytree.at/misc/smilies/012love1.gif.

Glannaragh
09.10.2013, 00:23
Ardam? Tommels? Wollen Brok oder Andrej noch was sagen oder sollen wir weitermachen?
Wenn nix mehr kommt, mache ich am Freitag weiter. Eine Rückmeldung wäre trotzdem schön.

Van Tommels
09.10.2013, 14:26
Uh, öhm, ja...Sorry -_-'

Könnt natürlich weitermachen, mehr als dass Andrej die gute Cera einfach weiter festhält würde mir jetzt sowieso nicht einfallen :)

und @Kayano:
Schöne Spinne, wie Glan schon sagte, ich LIEBE diese Springspinnen. Hauptsächlich weil die Nahaufnahmen von ihnen immer herrlich aussehen ^w^ *siehe deinen Avatar*

Ardam
09.10.2013, 16:35
:% Ganz vergessen :(

Ne, von mir kommt auch nix. Brok schiebt Wache.

Glannaragh
12.10.2013, 18:29
So. Ich weiß, Freitag war gestern. Sorry für die Verzögerung :).

Kayano
13.10.2013, 09:00
So ein kleiner Post von mir. ^^

Van Tommels
18.10.2013, 16:00
Von mir auch :)

Ardam
19.10.2013, 17:59
Dito! :P

Kayano
31.01.2014, 13:09
Also dann auf ein Neues. ^^

Van Tommels
31.01.2014, 16:12
Läuft. Auf ins Verderben :bogart:

Ardam
31.01.2014, 23:09
Dann treten wir den Robotern jetzt mal kräftig in den Ar*** :D

Kayano
06.02.2014, 18:23
Soll ich weitermachen und mich dem Schatten zuwenden oder wollt ihr vorher noch etwas am Schott/der Steuerung rumspielen? Will Niemanden sein Spotlight klauen.

Ardam
07.02.2014, 09:48
Na das war ja mal wieder klar: Kaum steht ein internetfreies WE vor der Tür, gehts hier weiter :D

Also von mir leider erst wieder was am Montag. :( Aber ich überleg mir in der Zwischenzeit etwas.
Daher kannst du gerne weitermachen Kayano.

Van Tommels
08.02.2014, 09:09
So, kannst dich dem Schatten widmen, Kayano :D Ich bin dem imaginären "Nicht betätigen, AUF KEINEN FALL BETÄTIGEN"-Hinweis unter dem Kästchen an dem Schott gefolgt und....hab ihn nicht betätigt :bogart:
Ich schieb voraus, so handeln Ingenieure eigentlich nicht; da gilt der Grundsatz "erstmal alles ausprobieren was geht" ;D
Sollte das Schott allerdings kein Fenster besitzen (ich bin jetzt von ausgegangen dass es ein baugleiches Schott ist wie schonmal passiert, und das hatte ja ein Fenster), dann würd ich das nochmal ändern und doch draufdrücken -_-

Ach ja, abschließend noch mein Tipp zum Schatten: Eine intergalaktische Weltraum-Ratte :-O

Kayano
08.02.2014, 11:11
Pff Weltraumratte... Wenn es sich bewegt kann man es auch desintegrieren. ;P

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das wir was immer sich dort versteckt nicht sofort umpusten sollten. Vielleicht ist es sogar derjenige der sich an der Schalttafel zuschaffen gemacht hat.

Van Tommels
08.02.2014, 15:49
So, auf Wunsch zweier einzelner Damen (welche zufälligerweise auch noch die Peitsch...äh, das SL-Zepter schwingen) habe ich meinen Beitrag angepasst und nun den Knopf doch noch gedrückt >:D
Bei Risiken und Nebenwirkungen Beschwerden bitte an die SL, welche beschloss, in das Schott kein Fenster einzubauen :D

Kayano
08.02.2014, 16:09
So, auf Wunsch zweier einzelner Damen (welche zufälligerweise auch noch die Peitsch...äh, das SL-Zepter schwingen) habe ich meinen Beitrag angepasst und nun den Knopf doch noch gedrückt >:D
Bei Risiken und Nebenwirkungen Beschwerden bitte an die SL, welche beschloss, in das Schott kein Fenster einzubauen :DAha Aha Spielleiterwillkür. ;PP
"Auf der anderen Seite befindet sich Vakuum. Schade das ihr die Helme ausgezogen habt." ^^

Glannaragh
08.02.2014, 16:11
Öhm... 'tschuldigung :'(.

Kayano
08.02.2014, 16:14
Öhm... 'tschuldigung :'(.
Quatsch ist doch total OK. ^^

Glannaragh
08.02.2014, 16:35
Danke :). Es fiel halt gerade sehr auf, daß ich ein ganz anderes Bild im Kopf hatte und das nicht transportiert gekriegt habe. Sowas ärgert mich dann ;).

Ardam
13.02.2014, 10:09
Ich hab mich mit der Schalttafel erstmal allgemein gehalten. Ich hab ja überhaupt keine Beschreibungen zum Aufbau der Tafel und will jetzt nicht unkontrolliert was drücken (so wie Andrej ;) )
Das liegt nicht in Broks Natur. :)

Kayano
20.02.2014, 10:21
Und was erwartet uns im Schatten? Und kann man es vielleicht desintegrieren? ^^

Kayano
03.04.2014, 22:24
Bei genauerem Blick wirkt die Anordnung der Rohre etwas seltsam - seltsam gequetscht für terranische Begriffe - aber was mag das bei dieser Station schon heißen.Aber aber aber das kann man doch nicht anständig desintegrieren. ;_;

^_^

Zum Glück fällt es den anderen Charakteren nicht auf das Mark langsam verrückt wird wenn Andrej uns in die Luft sprengt. ;P

Van Tommels
03.04.2014, 22:33
Wenn er Erfolg hat, dann macht sich darum eh keiner mehr Gedanken :D

*den nächsten Knopf zum Drücken such* Ich seh eine Konsole. Mit Knöpfen >:D

edit:
Ok, wenn ich uns jetzt wirklich in die Luft jage, dann war Andrejs letzte Tat wenigstens im Ansatz mal zur Abwechslung sowas wie "teamorientiert" :bogart:

Van Tommels
18.07.2014, 19:37
:| ...

Ernsthaft? -_-'

Nagut, konnte ja keiner ahnen, dass wir uns in der SciFi-Fassung des BER befinden...

Andromeda
18.07.2014, 20:32
BER? :confused:

Van Tommels
18.07.2014, 20:37
Ja, BER (http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Berlin_Brandenburg)...der Ort, an dem selbst rauchende Türschalter nichts besonderes mehr wären :D

Andromeda
18.07.2014, 21:03
Achso :D Da dran hab ich grad gar nicht gedacht bei der Abkürzung...
Ach, wäre doch langweilig wenn alles so vorhersehbar ist, oder? :bogart:

Kayano
23.07.2014, 13:41
Um wieder etwas Schwung aufzunehmen habe ich mal ein paar Details unter den Tisch fallen lassen. (Kann man den Schaltkasten reparieren? Oder das Schott andersweitig öffnen? Was ist dem Bedienfeld das Brok untersucht hat? Gehen wir mit dem neuen Gang noch in Richtung der Störquelle?) Auch weil mein Eindruck ist das die Spielleitung gerne möchte das wir den neuen Gang benutzen. ^^

Wenn aber vorher noch was geklärt/geändert werden soll, schreibe ich meinen Post gerne noch um. =)
Soll sich also niemand gedrängt fühlen, aber Mark ist ja ohnehin nur einen Schritt in den neuen Gang hineingetreten.

Andromeda
28.07.2014, 09:51
So, ich würde gern weitermachen, allerdings fehlt Ardam ja noch, der aber vor über einem Monat das letzte Mal überhaupt im MMX war. Wie wollen wir vorghehen? Warten oder weiterschreiben?

Van Tommels
28.07.2014, 10:13
http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-transport012.gifhttp://www.freesmileys.org/smileys/smiley-transport012.gif

Übersetzung: Weiter geht's, volle Kraft voraus ;D

Kayano
28.07.2014, 10:38
Es ist zwar blöd, aber ich denke es ist besser wenn du weitermachst.

Andromeda
28.07.2014, 13:59
Euer Wunsch sei mir Befehl ;) Ich zieh Ardams Char dann mal einfach noch mit, ich hoffe mal er findet irgendwann wieder Zeit fürs RPG.

Van Tommels
29.07.2014, 05:20
Sorry, ich kann's nicht lassen :D
Ich mag Galotti irgendwie; der gibt nen super Anti-Stress-Säckchen ab >:D

Kayano
29.07.2014, 08:34
Klingt es so als wären die Geräusche und Flüche nähergekommen? Besonders der der letzte Satz klang der näher als die zuvor?

Andromeda
29.07.2014, 09:12
Nein, es klingt nicht als ob es näher kommt.

e: Und es ist eindeutig eine männliche Stimme.

Außerdem ist es ingame Allgemeinwissen, wer das sein könnte, wenn er von seinem Patriarchen spricht, nur so als Hinweis, kann aber auch gut sein, dass eure Chars grad nicht drauf kommen, wie ihr wollt:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Springer

Kayano
29.07.2014, 16:21
Ich hoffe unsere Schutzschirme laufen. ^^

Ansonsten haben wir irgendwas dabei, womit wir im Dunklen was sehen können, oder fuchteln wir mit Lampen rum? ^^

Van Tommels
29.07.2014, 16:44
Nach der Suche & dem Fund des Charakterthreads ( :D ) stelle ich fest, dass mein Charakter Allgemeinbildung hat. Allerdings wohl nur bzgl Höhlensysteme (hatte ich mir das damals so gedacht? Keine Ahnung).
Davon abgesehen wär ich auf die Springer-Sache sowieso nicht drauf gekommen :hehe:

Ach ja, @El Commandante: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund", so kommt Andrej da drauf :bogart: :D

Andromeda
29.07.2014, 17:03
Naja, das ist jetzt nichtmal unbedingt auf die Fähgikeiten bezogen, dass man die Springer erkennt, das ist halt so eins der großen Völker, von denen man gehört hat (gehört haben kann). Aber wenn man da gerade nicht drauf kommt, dann halt nicht ;)

@Sehen im dunklen: Wie meinst du das? Mehr wie ne Art Radar oder Infrarotanzeigen oder so? Ihr habt halt das da:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Multifunktionsarmband
(Denkt bitte bei den Artikeln dran, dass wir im Jahr 2379 sind. Also alles was da bis zum Jahr 2435/2436 oder so steht, kann man noch durchgehen lassen (es sei denn es steht mal explizit, dass es im Jahr 2379 noch nicht verfügbar war), was dann fürs Jahr 33xx angegeben ist, habt ihr sicher nicht.
Also ich nehme an wenn das Teil Schutzschirme und damit Energie orten kann, dann sicher auch Wärmestrahlung.

Van Tommels
29.07.2014, 17:50
Zu den Armbändern eine ganz triviale Frage:

Bei modernen Anzügen entfällt das Multifunktionsarmband oftmals ersatzlos. Hier sind die entsprechenden Komponenten integriert.
Was heißt modern? Ist das auch jahreszahlabhängig? http://cherrytree.at/misc/smilies/needlous1ov.gif

Übrigens, find ich toll, dass es wieder vorangeht :)

Kayano
29.07.2014, 17:50
Ja ich meine sowas wie Restlichtverstärker, Infrarot/Radar Anzeigen (Also Sender & Empfänger - Sowas was halt heute auch schon als Nachtsichtgeräte gibt.). Nichts (extrem) exotisches. Nur damit wir nicht beim Versuch uns Anzuschleichen normale Lampen anmachen müssen. Damit fällt man so auf im Dunkeln. (Nicht das bei dem Technologiestand sicher so ziemlich alles auch merkt wenn man es mit Infrarotlicht anleuchtet, aber zumindest etwas unauffälliger.)
Also wenn wir sowas haben wäre ich dafür dass zu benutzen solange wir in dem unbeleuchteten Gang sind, damit wir auf die Festtagsbeleuchtung verzichten können. (Außerdem gibt es damit weniger Schatten die Mark Angst machen können, und die Schatten im Infratrotlicht sind sicher Artefakte von den Geräten. ;P)

Aber in dem Artikel habe ich jetzt nichts gefunden was genau dem entspricht. Wenn wir sowas nicht in den Armbänder, Anzügen oder Helmen haben, dann haben wir halt normale Lampen an. Ganz einfach, wir haben die Expedition ja nicht Monatelange vorbereitet. =)

@Andrej
Out of Game stimme ich dir völlig zu.
Aber Mark ist da skeptischer. ^^

Andromeda
29.07.2014, 18:14
@Tommels: Modern heißt in dem konkreten Fall nach 2400. Zumindest zu der Zeit kommen die Dinger in den Heften noch definitiv vor. Und ich hab so ca. bis Heft 1000 gelesen, was etwa das Jahr 3588 ist. Also bei uns gibt es die Armbänder noch.

@Kayano: An sich müsste es sowas wie Restlichtverstärker geben. Entweder in den Mini-Display des Multifunktionsarmbandes (Es gibt wo ne Risszeichnung die aus unserer Spielzeit ist, nicht das moderne Teil das im Artikel verlinkt ist, da sah es noch etwas anders aus. Das Display dürfte aber max. iPhone Displaygröße gehabt haben. Also die alten iPhones 3/4 noch. Ich find die Zeichnung aber leider grad nicht.) oder im Raumanzug.

Hm....

Ich würde sagen, es gibt Nachtsichtgeräte, ihr habt die aber in dem Fall nicht ausgerüstet/dabei. Ihr habt die Armbänder mit Ortungseinrichtung für Energie/Schutzschirme und Wärme sprich Infrarot und ne Art rudimentäres Radar. Wobei das wichtigste ja schon mit den Ortungsgeräten abgedeckt ist.
Und ich glaube wir hatten uns drauf geeinigt, dass ihr auch Deflektorschirme habt, oder? Aber das bringt natürlich nix, wenn ihr dann mit Lampen aus dem Deflektorfeld rausleuchtet.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Deflektorschirm
Ach, egal, ihr habt welche dabei. *Liste schreiben geh über eure Ausrüstung*

e: Ich hab auch mal den Link zum Regelwerk in den Startpost des Rollenspielthreads gepostet, das ist inzwischen ja schon ein paar Seiten weiter hinten.. Da stand auch noch wo was über die Ausrüstung. Wobei man das vermutlich noch mal genauer spezifizieren muß, was ihr genau orten könnt usw.

Kayano
29.07.2014, 18:41
Öhm ja das wir Deflektorschirme haben hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. ^^
Hab im Thread nochmal gestöbert, die haben wir wohl dabei.

Ich hätte nicht mehr dran gedacht. Ich wollte auch eigentlich gar nicht so sehr technisch werden. Wir sind nur in nem dunklen Gang und ich wollte wissen ob wir was sehen können ohne Lampen anzumachen. Spezielle Sachen wie welche Wellenlängen wir jetzt genau orten können, waren für mich jetzt noch nicht relevant. Deflektorschirme können an oder aus sein. Ich hätte sie vergessen. ^^

Andromeda
29.07.2014, 18:43
Ne, welche Frequenzen genau, das führ ich auch nicht aus. Wichtig nur, ihr könnt Energie und Wärme orten. Wobei das natürlich in der Hand des SL ist, was ihr da in ner Raumstation überhaupt rauslesen könnt, oder ob nicht einfach zuviel Überlagerungen da sind >:D
In dem Fall wirds dann ohne Lampe eher schwer werden. :bogart:

Kayano
29.07.2014, 18:52
Dann würde ich sagen wir lassen die Lampen erstmal aus und verlassen uns erstmal auf unser Infrarotbild. Wenn wir irgendwohin kommen wo es zuviele Störung/Wechselwirkungen oder kochendheiße Wände gibt, sag uns Bescheid und wir knipsen das Licht an. Mark hat seinen Deflektorschirm aus (im Dunkeln muss man sich nicht unsichtbar machen ^^), aber wenn irgendein anderes Crewmitgleid darauf besteht, kann er Mark ja daran erinnern, er ist ja nur ein Anfänger und kann sowas auch schonmal vergessen haben.

So von meiner Seite aus kann uns jetzt der Springer im Dunklen anfallen, oder auch die miesen Schatten aus Marks Unterbewusstsein. ;P

Van Tommels
30.07.2014, 12:19
Oder das ganze Ding ist ein Hologramm-Raum und wir werden gleich ins tiefste, mittelalterliche Bayern gebeamt :bogart:
Ich bestell dann schonmal vorab ein Hendl, Frau SL :D

Kayano
30.07.2014, 16:48
Brennkammer ist meine Theorie.
Gleich geht eine Lucke auf es folgt eine Tonne Müll, dann werden wir alle wir alle mittels Kernfusion zu Plasma verarbeitet.

Aber Ceras Geheimnis nimmt Mark mit ins Grab. ^^

Andromeda
31.07.2014, 13:33
Die Idee ist gut, Kayano >:D

Ich war mal so frei euch etwas umzusortieren, so passte es besser :D

Van Tommels
31.07.2014, 13:50
Bin ich/Andrej nicht unglücklich drüber :bogart: *grabbel, grabbel* >:D

Kayano
31.07.2014, 15:50
Wir sind wohl doch eher die Scooby Doo Truppe als eine Militäreinheit. ^^

Ich hoffe die Beschreibung der Kollision geht in Ordnung, aber ich kann Mark auch wie einen Idioten um die Ecke rumlaufen lassen. ^^

Wenn Mark erschossen wird, ist sein letzter Wunsch das die Crew auf der G-2 die Antigrav Bergbauplatformen abwirft. <3
;P

Van Tommels
31.07.2014, 16:11
Wenn Mark erschossen wird, ist sein letzter Wunsch das die Crew auf der G-2 die Antigrav Bergbauplatformen abwirft. <3
;P
http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif

Bitte einmal pulverisierten El Commandante, Frau SL >:D Und dann bitte ich um Aufnahme in die Piraten-Crew :bogart:

Andromeda
31.07.2014, 16:33
Tjaja, ich glaub da hätte er sein Testament am besten noch auf der Garching schreiben sollen, für solche Extrawünsche :bogart:

Kannst ja mal versuchen, den Typen als Piraten zu bezeichnen ^.^

Van Tommels
31.07.2014, 16:35
"Hey, bist du Pirat? Kann ich bei euch mitmachen?" :D

Ne, lass mal. Andrej hat zwar Entzug, aber so schlimm isses noch nicht :hehe:

Mmh. Schwierig jetzt. Kayano, ich überlass dir/Mark mal den Vortritt, passt situationsbedingt irgendwie besser zwecks Gespräch.

Andromeda
31.07.2014, 16:40
Ach ja, wo du grad Entzug sagst:
Ihr solltet dran denken, dass ihr um 14:00 losgeflogen seid, also vor über 7h. Ich werd euch sicher keine Zwangspausen geben, und 7h sind jetzt noch nicht so tragisch unter den Umständen, aber wenns mal gegen 12h, 20h oder so geht, dann könnt ihr euch drauf verlassen dass evtl einige eurer Attribute etwas leiden, wie Zielgenauigkeit, Stimmung untereinander usw.
Ich wills nur gesagt haben :bogart:

Kayano
31.07.2014, 17:59
So hab was geschrieben. Ich hoffe das Mehandor eine höflichere Bezeihung ist als Springer. (Und normale Terraner wie Mark diese Namen auch kennen.) Sonst editiere ich es noch um.

Ein Satz verwirrt mich aber:

Dieses Mal ist offenes Misstrauen in seiner Stimme zu hören, was die Crew der G-2 daran erinnert, dass er unter anderem Umständen wohl die Besatzung samt Schiff am liebsten aus dem Weltraum gebombt hätte.
Woher wissen wir das? Wir wissen doch gar nichts über den Fremden das uns zu der Erkenntnis führt das er uns normalerweise umbringen würde? Oder gehts darum das es wahrscheinlich ein Springer ist und die sich nicht so sonderlich gut mit den Terranern verstehen?

Andromeda
31.07.2014, 18:12
Naja, zu der Zeit ist es noch nicht so unüblich, dass einzelne terranische Schiffe von Springersippen angegriffen wurden, mehr oder weniger auf Sicht, ohne groß zu fragen.
Die Erde direkt wurde ja auch von den Springern angegriffen, was man auch irgendwo verstehen kann, da die ja ziemlich konkurenzlos waren, bis so ein paar terranische Emporkömmlinge aufgetaucht sind ;D
Erst ab 2415 dürfte sich das Verhältnis langsam gebessert haben.
Davor kann man ruhig davon ausgehen, dass der Typ erst auf euch geschossen und dann gefragt hätte, wären die Umstände anders. Auch im Zyklus mit den Posbis helfen sie mal ohne zu Zögern den Akonen, gegen die Terraner vorzugehen. (Jedenfalls eine Sippe)
Aber ok, das war vll etwas blöde von mir formuliert, ich war grad so schön am schreiben. :bogart:

Und ja, wenigstens Mark und die Mitglieder der Flotte kennen die Bezeichnung Mehandor sicher. Man hatte zu der Zeit wirklich schon genug Kontakt mit den Springern, so dass man sie eindeutig erkennt und auch etwas von ihrem Volk weiß.

Van Tommels
31.07.2014, 18:33
Nicht viel von meiner Seite, eigentlich nur geschwiegenes *blablabla*, aber irgendwas wollt ich schreiben o_o

Kayano
31.07.2014, 20:29
Ich hätte zwar noch x weitere Fragen an den Rotschopf, aber 5 Fragen aneinander zureihen hat nicht mehr viel mit einem normalen Gespräch zutun. ^^

Van Tommels
31.07.2014, 20:30
Nettes Timing, ich pass denn mal noch ein wenig an :hehe:

Andromeda
31.07.2014, 20:32
Kein Stress, wir können das Gespräch auch ruhig über ein paar Posts ziehen, ist mir rein planerisch sogar ganz recht ;)

Kayano
31.07.2014, 20:32
Ach ich finde das passt soweit. Ich denke du müsstest das nicht ändern.
Ansonsten joa gutes Timing.

EDIT:
Ein weiteres gutes Timing. ^^
Das oben ist an Van Tommels gerichtet. ^^

Andromeda
31.07.2014, 20:35
@Tommels: Hat Andrej wirklich gar keinen Alkohol mehr? Ich dachte er hätte noch ein bisschen was.....

Van Tommels
31.07.2014, 20:36
Hab nur noch einen Satz ergänzt zum Ende bzgl Marks Auskunft.
Ich bin von Haus aus ein skeptischer Mensch, ich trau dem Yosemite-Sam-Verschnitt irgendwie nicht -_-'

@Andromeda:
Zumindest nichts dabei, nein :D

Kayano
31.07.2014, 20:45
Ich bin von Haus aus ein skeptischer Mensch, ich trau dem Yosemite-Sam-Verschnitt irgendwie nicht -_-'Als du von ihm nur BumBum und Flüche gehört hast du ihn aber direkt ins Herz geschlossen. ^^

Van Tommels
01.08.2014, 05:03
Eben drum. Der Kerl ist einfach zu nett! :|
Außer "Rück den Wodka raus" fällt mir grad nichts ein, ich wart auf dich, Kayano 8)

Glannaragh
01.08.2014, 16:35
Moin! :)

Für alle Mitspieler die sich wundern, weshalb ich plötzlich mit einem SC unterwegs bin ;) :
Ich hab das Gefühl, daß ich mich an der Spielleitung hier ziemlich verhoben und unterschätzt habe, wie komplex das Perry Rhodan - Universum eigentlich ist. Abgesehen davon fällt mir die Rolle SL an sich unheimlich schwer. Es war ein Versuch, aber ich hab festgestellt: Ich kann das einfach nicht gut.
Andromeda und ich sind deshalb übereingekommen, daß es besser wäre, wenn ich erstmal noch als SC mitlaufe - und genau das werde ich bis auf Weiteres tun.

Dankeschön für die Geduld, die ihr bisher mit mir hattet :).

Van Tommels
01.08.2014, 16:39
Uh, tolle Überraschung, muss ich schon sagen. Hab ich absolut nicht mit gerechnet ;D
Willkommen im aktiven RPG, jetzt kann's ja nur noch bergauf gehen mit soviel geballter Frauenpower :bogart: o_o

Auch wenn das bedeutet dass es doch keine Piraten sind. Verdammt :C

Andromeda
01.08.2014, 18:57
@Tommels: Cera hatte was von zwei Personen gesagt, nicht drei. Bzw wars so gemeint, dass da vorn mindestens zwei sind, nicht zwei plus den der so geflucht hat :)

Van Tommels
01.08.2014, 19:03
Ähm, wie bitte, was? :hehe:
Dann änder ich's einfach auf zwei, wird schon passen ^w^

Kayano
01.08.2014, 20:16
Ui Andromedas Post hab ich nicht mitbekommen. ;P
Wird editiert. Mein Post hätte ohnehin nicht viel beigetragen. ^^

Kayano
01.08.2014, 21:08
Hmmm das ist jetzt so beim Schreiben entstanden. Ich hoffe das Friedensangebot kam jetzt für niemanden zu schnell?

Ansonsten was mich interessieren würde. Wie ist momentan die Beziehung zwischen Terranern und Arkoniden? Ich weiß das sie bis ~50Jahre zuvor Verbündete waren und das Vereinigte Imerpium nun aufgelöst ist. Wie sieht die Stimmung zwischen den Völkern aus? Dem Arkonidischen Reich gehts wohl zu der Zeit nicht so besonders gut. Sehen sie die Schuld dabei bei den Terranern?

Achso
@Glannaragh
Schöne Überraschung!
Unsere Gruppe ist seit dem Start ja doch leider etwas geschrumpft. Mehr Mitspieler finde ich jedenfalls immer gut!

Glannaragh
01.08.2014, 21:15
Gute Frage. Ich schätze aber, die Arkoniden sind momentan eher von den Blues angefressen als von den Terranern^^.

Andromeda
01.08.2014, 21:21
Das kann ich grad gar nicht so genau sagen wie das in den Heften beschrieben wurde...:confused:

Das Vereinte Imperium ist ja generell zerfallen, auch weil sich wohl einige terranische Kolonien für unabhängig erklärt haben. Ich denke die Arkoniden sind auf die Terraner jetzt so gut oder schlecht zu sprechen, wie immer schon. Einerseits sehen sie sie sicher immer noch als Emporkömmlinge, die sich in die Belange des Reiches eingemischt haben, manche stehen den Terranern sicher andererseits auch freundlicher gegenüber. Allgemein sind Arkoniden ja immer eher etwas überheblich, also auch den Menschen gegenüber.

Direkt Schuld sind die Terraner ja am Zustand der Arkoniden nicht. Sie haben auch nicht Arkon III zerstört, sondern die Blues, unterstützt von den Akonen. Ab da gings ja richtig abwärts mit den Arkoniden. Also wenn, dann müssten sie einen Hass auf Blues und Akonen haben, aber nicht mehr oder weniger auf die Terraner als früher schon.
Und den Weg bereitet für den eigenen Abstieg haben sie ja eh mehr oder weniger selbst seit langer Zeit. Die kurze Blüte unter Atlan und im Vereinten Imperium haben sie ja auch den Terranern zu verdanken.

Und magst du vll über deinen Post nochmal drüberlesen? Er ist zwar echt schön, gerade das Friedensangebot gefällt mir persönlich echt gut, aber da ist der ein oder andere komische Satz und mal doppelte Wörter noch drinnen. ;) (Das zweimal Anspruch in dem einen Satz irritiert mich. Entweder ich peils nicht oder das sollte anders werden ;) )

(Glan war schneller. Und ihre Kurzfassung ist korrekt. Blues und im Zuge dessen Akonen.)

Kayano
01.08.2014, 21:51
Hoffentlich ist es nun lesbarer.

Alles klar dann weiß ich die Beziehungen zwischen den Terranern und den Arkoniden etwas besser einzuschätzen. Hätte ja sein können das da seid dem Zusammenbruch des Vereinigten Imperiums mehr Feindseligkeiten bestehen.

Andromeda
01.08.2014, 22:02
Ja, danke, so passts :-)

Van Tommels
02.08.2014, 09:23
Ich mag Galotti irgendwie >:D

Kayano
02.08.2014, 09:46
Und ich hab immer das Gefühl das ich Galotti beschützen muss. ^^
Wenn du den kaputt machst kommen wir nicht mehr heim. ;_;

Van Tommels
02.08.2014, 09:49
Bis jetzt hat Andrej ihn nur verbal angefahren, und in diesem Fall ist er wirklich selbst schuld :bogart:
Davon abgesehen, bei der Truppe hab ich sowieso Bedenken, überhaupt noch irgendwie da rauszukommen :hehe:

Kayano
02.08.2014, 18:20
Es ist schon so lange her. Ich glaube Mark hat die anderen Charaktere alle gesiezt bzw. im Militärjargon angesprochen oder war er irgendwo beim Du angekommen? ^^

Ansonsten gehe ich davon aus das Mark irgendetwas Trinkbares oder Essbares dabei hat. Zumindest einen Schuck trinken würde er aber bestimmt gerne, den ich glaube das letzte Mal ist schon eine Weile her. ^^

Andromeda
02.08.2014, 18:37
Ihr habt Notrationen (Konzentratriegel und so Zeug) und entweder Wasservorräte in den Anzügen und/oder Wassertabletten, die an der Luft zu Wasser reagieren. (Becher habt ihr natürlich auch, gibt ja welche zum falten)
Auf Seite 11 habt ihr euch noch gesiezt, ich glaub das hat sich nicht groß geändert bis jetzt.

Andromeda
03.08.2014, 14:58
Ich hab die Antworten von Cera und Galotti absichtlich noch nicht geschrieben, dass ihr erstmal auf den Springer und auf Glans Char reagieren könnt. Und evtl wollt ihr ja auch untereinander noch ein bisschen schreiben :)

Van Tommels
03.08.2014, 16:42
Bevor ich jetzt die Bohrplattform aus der G-2 hole und die Wand aufknacke:
Gibt's in dem Raum überhaupt noch was zu sehen/herauszufinden? X\

Andromeda
03.08.2014, 16:47
Nein, es gibt nix mehr zu sehen bzw mit der Ausrüstung, die ihr dabeihabt, herauszufinden.

Aber wo du grad die Plattformen erwähnst.. Weiß zufällig noch jemand auswendig was aus denen geworden ist? Die habt ihr gleich da zurück gelassen, wo ihr die Station betreten habt, oder? :o Ich müsste sonst nochmal kurz nachlesen, wenns keiner weiß...

Van Tommels
03.08.2014, 16:49
Die Bohrplattform war in der G-2 geblieben weil Andrej vorgetäuscht hatte, dass sie defekt sei.
Aufbekommen hatten wir die Hülle des "Dingsda" mit Sprengstoff.

Kayano
03.08.2014, 19:18
Ich hoffe Arkoniden vertragen die Nahrung von Terranern? ^^

Was die Plattformen angeht hat Van Tommels recht. Die sind auf der G-2. Ich möchte aber daran erinnern das Mark der Crew auf der G-2 vorgeschlagen hat die Dinger im Notfall als Ablenkung abwerfen zu lassen. ;P

Andromeda
03.08.2014, 20:12
Tun sie.
Tjaja, die Plattformen :hehe:

Nochmal, bevor wieder jeder auf den anderen wartet: Wenn du, Kayano, noch Glans Char antworten willst, oder so, nur zu. Oder wenn Andrej vll ein Gespräch mit Galotti anfangen will... >:D
Vll schreib ich auch noch einen Post aus NSC Sicht für Galotti, dem Springer und/oder Cera.
Es sei denn ihr habt so gar keine Lust auf Gruppenspiel untereinander gerade, dann sagt es und ich mach gleich richtig weiter. (e: Ich weiß Tommels, du bist eh noch dran, ich hab dich nicht übersehen ;) )

Van Tommels
04.08.2014, 07:19
Ich möchte aber daran erinnern das Mark der Crew auf der G-2 vorgeschlagen hat die Dinger im Notfall als Ablenkung abwerfen zu lassen. ;P
In dem Fall weiß ich schon wer einen Freiflug direkt hinterher bekommt >:D
Was, du hörst das Wort Meuterei? Also ich nicht *lalalala* *Ohren zuhalt* >:)
"Mark wer? Achso, der. Ja, der ist grad draußen spazieren gegangen" :bogart:

Oder wenn Andrej vll ein Gespräch mit Galotti anfangen will... >:D
Eher nicht, man musses ja nicht zu einer Slapstick-Nummer verkommen lassen...-_-'

Tja, von mir jetzt nen recht inhaltsloser Brückenpost. Wenn's nichts mehr zu finden gibt in dem Raum schränkt das die Möglichkeiten für meinen überaus sozialkompetenten Terraner ein wenig ein :\

Kayano
06.08.2014, 13:32
Ich bin etwas verwirrt. ^^
Wo hat Mark Azhira geduzt? Aber nur so Off-Topic. Weil Mark ja keine Gedanken lesen kann.

Glannaragh
06.08.2014, 14:03
Ich bin etwas verwirrt. ^^
Wo hat Mark Azhira geduzt? Aber nur so Off-Topic. Weil Mark ja keine Gedanken lesen kann.

Hier zum Beispiel ;):

"Mit wie viel Leuten seid ihr den auf die Station gekommen und habt ihr noch Leute außerhalb der Station auf eurem Schiff oder Schiffen?“
Es sei denn, du meinst Ihr wie ein veraltetes Sie. Dann müßte es aber groß geschrieben werden. So wie im Text hab ich es als ein "ihr beide" gelesen, also quasi: "Du und der Springer". Kann also gut sein, daß ich es anders interpretiert habe, als du meintest ;).

Kayano
06.08.2014, 15:08
Ich habe das absichtlich offen gelassen ob damit ihr (beide/Gruppe) oder Ihr (eine Person) germeint ist. Aber ich hätte auch nicht aus ihr (Gruppe) geschlossen, das mich jemand duzt. Ehrlich gesgat habe ich darüber noch nie nachgedacht. Da fehlt mir dann wohl der Sinn für die Feinheiten der Sprache. ^^

Andromeda
06.08.2014, 16:16
Also wenn man jemanden siezt, adressiert man auch eine ganze Gruppe mit "Sie". Ihr ist da auf jeden Fall duzen, wenn es sich auf eine Gruppe bezieht. :)

Van Tommels
07.08.2014, 09:07
Schaffe, Schaffe Brück'le(-post) baue :D

Wäre schön, wenn mal irgendwas explodieren würde. Oder so. >:D

Glannaragh
11.08.2014, 13:17
Nach kurzem Zögern gibt sich Mark einen Ruck und spricht sie wieder an. „Sie konnten hören was er gesagt hat? Haben sie sich in dem Gang beziehungsweise in dieser Richtung schon einmal umgesehen?“ Dabei deutet Mark auf den Gang und die Richtung die Galotti ihm soeben angezeigt hat.
Hier bräuchte ich eine kurze SL - Anweisung :). War Azhira schonmal in dem Gang und kann sagen, wie es da aussieht?

Andromeda
11.08.2014, 13:40
Hast ne PM :)

Glannaragh
15.08.2014, 10:38
Sorry für die Verzögerung, die vergangene Woche war recht ereignisreich. Aber jetzt geht es weiter :).

Van Tommels
15.08.2014, 10:51
Und um den Betrieb nicht aufzuhalten setz ich mal ganz klassisch eine Runde aus, noch ein Brückenpost muss nicht sein :)

Kayano
16.08.2014, 11:09
Ich hoffe ich hab das mit dem Schott das die andere Gruppe getrennt hat nicht missverstanden. Und der Antigravschacht liegt irgendwo hinter dem Schott ja?

Andromeda
16.08.2014, 12:46
Hinter, aber nicht durch das Schott ;) Also das Schott liegt weiter vorn in dem Gang, aber der Antigravschacht liegt noch weiter vorn in dem Gang, man muß dazu aber nicht durch das Schott :)

e: Du sprichst den Springer wieder mit Ihr anstatt Sie an. Ist das Absicht?

e2: Ich hab gleich mal die Beschreibung des Ganges angehängt, vll wirds jetzt klarer :)

Kayano
16.08.2014, 22:08
Hinter, aber nicht durch das Schott ;) Also das Schott liegt weiter vorn in dem Gang, aber der Antigravschacht liegt noch weiter vorn in dem Gang, man muß dazu aber nicht durch das Schott :)

e: Du sprichst den Springer wieder mit Ihr anstatt Sie an. Ist das Absicht?

e2: Ich hab gleich mal die Beschreibung des Ganges angehängt, vll wirds jetzt klarer :)
In meinem Kopf klingt Ihr höflicher. Diesmal auch extra großgeschrieben. Ich habs geändert und werde versuchen daran zu denken.

Die Beschriebung ist praktisch das was wir sehen wenn wir um den Biegung des Gangs schauen?

Andromeda
17.08.2014, 09:25
Ja, bzw das, was kommt, wenn ihr den Gang bis zum Ende (=Antigravschacht) lauft. Mit anderen Worten: Ihr habt die Erlaubnis, genau das zu tun. :) Glans Char hat dann ja noch ein paar Worte zum Antigravschachtproblem.

Kayano
17.08.2014, 09:58
Von mir gabs nur eine ganz kurze Überleitung zum neuen Bereich. Kann sich jetzt jeder austoben. ^^

Van Tommels
18.08.2014, 06:13
Gut, hab mich ausgetobt :)

Ich hab mal meinen Post mit einem [SL?] - Tag garniert. Hab ich nur gemacht, damit du nichts vergisst, Andromeda, hätte nämlich gern zu jedem eine Antwort, selbst wenn die dann lautet "da ist nichts" :D

Glannaragh
18.08.2014, 08:00
Azhira hat dazu jedenfalls auch noch was zu sagen, Tommels. Ich schreibe heute Nachmittag, vielleicht klären sich deine Fragen dann schon :).

Van Tommels
18.08.2014, 08:15
Oh, ok. Hätte ich das gewusst, hätt ich noch gewartet...
Na da bin ich mal gespannt o_o

Van Tommels
19.08.2014, 05:04
Nachtrag:

Ok, dein Post klärt jetzt wenigstens schonmal die Sache mit dem Antigrav-Schacht, aber es könnte ja trotzdem noch weitere erwähnenswerte Sachen geben o_o
Demzufolge wart ich mal den nächsten SL-Post ab; deine zusätzlichen Infos trag ich dann in meinem nächsten Beitrag nach 8)

Kayano
20.08.2014, 14:03
Hab nur kurz was geschrieben, aber Mark hat hier wenig beizutragen.

Zur Not können wir auch versuchen das komische Schott aufzusprengen. Wobei ich nicht weiß wieviel Sprengstoff wir noch haben, und wir nicht abschätzen können wieviel wir noch brauchen werden. (z.B. Für die Quelle der Aomalie) Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Richtung des Schotts überhaupt hilft wenn es darum geht der Anomalie näher zukommen.

Andromeda
20.08.2014, 19:56
Wenn dann keiner mehr was zu sagen hat, mach ich morgen weiter. (Falls ja, meldet euch kurz. Wenn ich nix höre, gehts morgen weiter.) Heute hatte ich leider übelst Migräne, und grad ist mir echt nicht so nach schreiben x_x

Glannaragh
20.08.2014, 20:53
Dann sieh zu, daß du in die Falle kommst ;). Genau da geh ich jetzt übrigens auch hin - Verwandtenbesuche sind schön, aber anstrengend...

Van Tommels
24.08.2014, 17:14
http://cherrytree.at/misc/smilies/045nixweiss.gif

Ich lass euch den Vortritt. Mir fällt grad nix weiter ein außer einem inneren Monolog der Marke "Was ist mein Char doch nutzlos" :C

Andromeda
24.08.2014, 17:20
Nutzlos? :(
Schraub doch die Schalttafel auseinander und bastel drinnen irgendwas. Da gibts einen Haufen Drähte, ungefähr so wie bei der Schleuse. ;)

Van Tommels
24.08.2014, 17:30
Nein danke, am Ende fliegt irgendwas in die Luft oder die Tafel raucht wieder ab. Vielleicht findet ja auch noch wer anders etwas heraus, kann ja sein.
Ich beschränk mich jetzt erstmal mehr auf's reagieren statt agieren. Nicht falsch verstehen, aber wenn die Eigeninitiative so gar nichts bringt hält sich die Motivation diesbezüglich mit der Zeit immer mehr in Grenzen :\

Andromeda
24.08.2014, 18:08
Es ist doch nur einmal was in die Luft geflogen, bzw fast. :C

Andromeda
24.08.2014, 18:50
Ok, ich habs nochmal etwas angepasst. Ich hoffe es gibt jetzt mehr auf das man reagieren kann (bzw muß) :)

Van Tommels
24.08.2014, 19:48
Gleich soviel Aktionismus...wär gar nicht nötig gewesen ;) zumal es mein Problem nicht löst.

Mir ging's nämlich eigentlich um was anderes (ich erklär das jetzt mal nur bezüglich meines Charakters)
Vielleicht isses schon aufgefallen dass ich mich bemühe, möglichst viel zu untersuchen, denn dies ist nunmal das einzige, was mein nicht auf Kampf ausgerichteter Charakter tun kann. Allerdings hält sich diesbezüglich ja die Ausbeute ziemlich in Grenzen, um nicht zu sagen: Sie ist gar nicht vorhanden. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich das Wort "unbekannt" in diesem Zusammenhang lesen musste, und das trotz dieser tollen "fremde & vergangene Technologien"-Fähigkeit. Damit einher geht dann auch die Tatsache, dass ich mir wirklich mit meinem Charakter nutzlos vorkomme, denn das führt sich durch dieses Unbekannte fort. Als Beispiel nenn ich hier mal die Sache mit der Schalttafeln. Ja, im Endeffekt hat es funktioniert, aber dadurch, dass Andrej der Mist unbekannt war, kann von Absicht keine Rede sein. Im Endeffekt hätte also jeder aus dem Team einfach nur diesen und jenen Draht zusammenhalten können und die Tür hätte sich geöffnet. Es ist einfach nicht sonderlich schön, sich groß was zu überlegen "Ach, da könnte was sein", und dann kommt nur "Nö, is nix" oder "unbekannt"

Nein, ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, vielleicht seh ich auch nicht das große Ganze, in welchem es schon seinen Sinn hat, dass jegliche Technologie und Architektur dieser Station vollkommen unbekannt scheint. Oder es gibt eben halt nichts an den Stellen, die ich/Andrej untersuchten. Auch möglich.
Aber sollte es so sein, dann ist mein Charakter dort schlichtweg fehl am Platz und total nutzlos, oder zumindest habe ich diesen Eindruck. Dementsprechend geht mir dann auch die Motivation ab, jetzt im weiteren Verlauf noch großen Aktionismus zu zeigen :C

Da bringt mir jetzt das Auge mit dem Fladenkörper auch nicht mehr viel, sorry :D

Andromeda
26.08.2014, 22:08
Ok, so hab ich das bis jetzt leider nicht gesehen, aber ich werd mir in Zukunft Mühe geben, das mehr zu berücksichtigen. Leider hab ich etwas wenig auf die Fähgikeiten der Charaktere geschaut.
(Der Fladen mit dem Auge war aber so oder so geplant früher oder später ;) )

Kayano
29.08.2014, 09:10
Wo kommt der Matten-Willy her? Sag bloss der hat sich an uns angeschlichen? xD
Ansonsten mal wieder meine Standardfragen ist Mark/den Charakteren dieses Volk bekannt?

Andromeda
29.08.2014, 14:54
Die Matten-Willys sollten inzwischen allgemein bekannt sein, der erste Kontakt mit den Posbis/Matten Willys ist doch schon etwas her. :)
Ich meld mich dann auch gleich mal ab bis Sonntag, jetzt gehts auf Star Trek LARP :D

Und sorry für die Abwesenheit die letzte Zeit, mir gings psychisch nicht so wirklich gut, aber inzwischen klärt sichs wieder :)

e: Und mir fällt auch gerade was ein, wie ich die Fähigkeiten von deinem Char in den nächsten Posts besser einbinden kann, Tommels. Ich denke ich seh dein Problem jetzt und werds in Zukunft hoffentlich besser machen.

Van Tommels
01.09.2014, 10:56
Ich merk erst jetzt, dass Matten-Willy ja eine definierte Lebensform im Perry-Universum ist und nicht nur so ein toller Ausdruck für einen Fladen mit Stielauge :hehe:
Naja, in dem Fall schreib ich wohl doch noch was, hier traut sich ja keiner und es ist am logischsten, wenn Andrej als erstes reagiert.
Die Frage ist nur wie...vielleicht drauflatschen? Im Auge bohren? Es in den Schacht werfen? :bogart:
Sprechen diese Matten-Willys Handelssprache? :O

PS:

Und mir fällt auch gerade was ein, wie ich die Fähigkeiten von deinem Char in den nächsten Posts besser einbinden kann, Tommels.
Bitte beschränk dich nicht nur auf meinen Charakter was die Fertigkeiten angeht, ich denke dass es im Interesse aller ist wenn wir allesamt ein bisschen was zu tun haben :D

Andromeda
01.09.2014, 11:29
Ja, aber Mark konnte zb. schon mit dem Springer verhandeln. Ich hab deine fremden Technologien wirklich etwas vernachlässigt.
An sich sprechen die Matten-Willys Interkosmo. Ob dieser eine das gerade spricht? Man weiß es (noch) nicht. ;) Probiers aus, fressen wird er Andrej eher nicht :D Mach mit ihm, was Andrej tun würde, wenn du ihn in den Schacht schmeißen willst, bitte :C

Van Tommels
01.09.2014, 11:35
Achso, Interkosmo war diese allgemeine Sprache, die jeder spricht, oder? Wie komm ich auf Handelssprache -_-'
Nagut, danke erstmal, ich schau's mir mal an...

Mach mit ihm, was Andrej tun würde, ...
>:D ... oh, ich meine :bogart:

Andromeda
01.09.2014, 11:48
Von den Springern vermutlich. Die sprechen eine Abart des Arkonidischen (Glaub ich), was vermutlich schon mal irgendwann als Händlersprache bezeichnet wurde ;)
Und ja, Interkosmo war die allgemeine Sprache. Gabs auch schon lange vor der terranischen Raumfahrt, ist also auch keine terranische Erfindung.

Van Tommels
01.09.2014, 12:35
Ne, ich glaube, in anderen RPGs wird die allgemeine Sprache auch öfters als Handelssprache bezeichnet, daher hab ich das gerade verdreht :)

Aber gut, ich hab mir die Option "Freiflug" mal für eine falsche Antwort seitens des Matten-Dingsbums aufgespart :bogart:

Kayano
03.09.2014, 09:41
Ich weiß zwar immernoch nicht wie der Matten-Willy einfach vor uns aufploppen kann, aber nun gut. (Können die sich tarnen?)

Auch wenn die ängstlich und sensibel sein sollen, wer sich so anschleicht der bekommt erstmal die Waffe unter die ähh Pseudopodien gehalten. ^^

Glannaragh
03.09.2014, 10:38
Ich weiß zwar immernoch nicht wie der Matten-Willy einfach vor uns aufploppen kann, aber nun gut. (Können die sich tarnen?)
Sie sind sehr fix, wenn ich mich nicht irre. Und sehr leise. Ich stell mir das ein bißchen so vor wie ein Insekt, das man plötzlich bemerkt, obwohl es vielleicht schon eine ganze Weile in der Nähe war.

Auch wenn die ängstlich und sensibel sein sollen, wer sich so anschleicht der bekommt erstmal die Waffe unter die ähh Pseudopodien gehalten. ^^
Das hast du irgendwie schön gesagt :D.

Van Tommels
03.09.2014, 11:07
Selbst beim Bedrohen bleibt Mark höflich in der Sie-Form. Köstlich :hehe::A

Bzgl wie der Auftauchen konnte, ich hab bei Andrej da in Gedanken schon ne Theorie anklingen lassen dass der Matten-Willy die Wand des Schachtes hochkam, keine Ahnung inwieweit der an der Wand oder der Decke entlangkriechen kann -_-' Für mich sieht der optisch aus wie ne Schnecke/ein Schleimfleck/Sleima (Pokemon wenn euch das mehr sagt :D ), also dachte ich, dass der auch so klebt :D

Glannaragh
03.10.2014, 21:12
Boom >:D

Andromeda
03.10.2014, 21:25

Mehr oder weniger. Sie können fast jede beliebige Form annehmen. Rohrstücke, Abdeckungen usw. ;) Der spezielle Willy kann da schon ne ganze Weile kleben, es können euch auch schon andere gefolgt sein. (Schatten, seltsam dicht gedrängte Rohre usw >:))

Van Tommels
03.10.2014, 21:27
Oh.
Mein.
Gott!
:eek:

Der ganze Schrottklumpen besteht komplett aus Matten-Willys! :gah:

Glannaragh
03.10.2014, 21:49
Der ganze Schrottklumpen besteht komplett aus Matten-Willys! :gah:
:hehe:
So. Viele. Möglichkeiten.

Van Tommels
04.10.2014, 09:46
Füllpost, ich will wissen ob der Springer pulverisiert wird >:D

Andromeda
04.10.2014, 10:13
Soll ich bei solchen Aktionen dann generell einen kurzen SL Post einschieben, ob das funktioniert hat oder nicht? Wäre dann ja eh nur ein Satz, und nachdem Glans Char ja schon geschossen hat, ist die Chance für die anderen, sich einzumischen, eh vorbei. (Glan hat btw per pm gefragt, ob das ok ist. Aber für die Zukunft: Ihr dürft grundsätzlich meine NSCs pulverisieren, vor allem wenn ich euch schon zum Handeln zwinge. Konsequenzen hat es so oder so, ob er jetzt Cera und den Willy ins Nirvana schickt, oder ob ihr den Springer abfackelt. Ist nur die Frage, welche schlimmer sind >:D)

Van Tommels
04.10.2014, 10:36
Ist nur die Frage, welche schlimmer sind >:D)

Ich wusste es, Cera ist das personifizierte Böse :|

:p

Kayano
04.10.2014, 10:54
So hab auch mal was geschreibselt. Durch die Dynamik steht Mark primär daneben rum. ^^

Mal sehen ob es den Springer dahinrafft.

Glannaragh
04.10.2014, 15:27
Also, allein das niedliche Bild wie der kleine Mattenwilly sich an Cera klammert und mit seinem Stielauge an ihr vorbeischaut wars wert ^w^.

Andromeda
04.10.2014, 15:44
^_^

Wobei, klein sind sie eigentlich nicht. In der Normalgestalt haben sie etwa 2m Radius bzw Höhe. Also der ist jetzt vll etwas kleiner, weil er sich grad hinter Cera quetscht. :)

Kayano
04.10.2014, 15:56
^_^

Wobei, klein sind sie eigentlich nicht. In der Normalgestalt haben sie etwa 2m Radius bzw Höhe. Also der ist jetzt vll etwas kleiner, weil er sich grad hinter Cera quetscht. :)
Oi O_o

Villeicht versucht er dann doch nur Cera zu fressen? (Die Tentakel schlingen sich schon um ihre Beine...)
Vielleicht sollten wir den auch erschießen. Nur so zur Sicherheit. ^_^

Andromeda
04.10.2014, 16:00
Wie gesagt, ihr könnt schießen auf was und wen ihr wollt. (Ob ihr allerdings trefft, ist dann meine Sache ;) ) Selbst wichtige NPCs sind defnitiv nicht essentiell. Es kann dann also durchaus sein, dass ihr nicht mehr aus der Station kommt, oder ihr dann von höherer Stelle gerettet werdet und euch verantworten müsst, oder.... Mir fällt da einiges an Gemeinheiten ein >:D

Kayano
04.10.2014, 17:07
Wie gesagt, ihr könnt schießen auf was und wen ihr wollt. (Ob ihr allerdings trefft, ist dann meine Sache ;) ) Selbst wichtige NPCs sind defnitiv nicht essentiell. Es kann dann also durchaus sein, dass ihr nicht mehr aus der Station kommt, oder ihr dann von höherer Stelle gerettet werdet und euch verantworten müsst, oder.... Mir fällt da einiges an Gemeinheiten ein >:DFinde ich gut und hab ich auch kein Problem mit.
Ich hab schon mal einen Pen & Paper Abend damit zugebracht das wir Polizeiverhöre ausgespielt haben (einzelne Spieler und der Spielleiter alleine) weil wir einem NPC ins Bein geschossen haben. (Naja einer von uns zumindest. ^^)

Mark will ihn aber wohl eher nicht erschießen. (Zumindest in diesem Moment.)
Aber das Bild vom Matten-Willy ist nicht mehr so süß wenn du uns sagst das der in voller Größe 2m misst. ^^

Andromeda
04.10.2014, 17:22
Naja, so stehts halt in der Perrypedia. :confused:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Matten-Willys

Aber gerade hat er sich ja wohl etwas verkleinert, weil Cera ist ja eher zierlich :bogart:

Glannaragh
06.10.2014, 13:42
Wer macht weiter? Ich hatte gerade meinen großen Auftritt und will nicht zu sehr voranpreschen ;).