PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Seiten : [1] 2

weuze
04.01.2012, 11:46
So, da ist das neue OT ihr Spam... lieben Tavernler.

Ich hab mir gedacht aus aktuellem Anlass, mal wieder ein Thema auszugraben, dem zu folgen zwar nicht verpflichtend gezwungen, aber ein jeder gebeten ist, seine Gedanken (wiederholt) zu äußern...

Oder aber ich bin der eine Einzige, der ein Problem damit hat, dass sich der Winter von seinem angestammten Platz zwischen November und April nach Januar bis Mai verschiebt und ich deswegen jetzt nach einem morgentlichen Intermezzo mit Väterchen Frost, bereits wieder in den klaren, blauen Himmel blicken muss?

Viel Spaß beim Posten :D

Edit:
Zu langsam sims :p

Edit2:
Weils so schön war:

Nö - jetzt sind es 400. Der erste Post zählt nicht.
Falsch, die Zahl, die außerhalb des Threads angezeigt wird, sind die Antworten, nicht die Zahl der Posts [/klugscheiss]

sims
04.01.2012, 11:53
Da weuze es noch nicht gepostet hat:

Wie immer bei mir nur alle die mind. zweistellig sind...

85 weuze
71 Glannaragh
41 BIT
36 sims
36 Rosebud
35 Van Tommels
23 Samuel
16 Andromeda
11 R.F.

... und hier ist der Link zum alten. (http://www.multimediaxis.de/threads/133608-OT-Geplauder-LXXXIV-Skyrim-ist-da...)

Van Tommels
04.01.2012, 11:54
Ich hab mir gedacht aus aktuellem Anlass, mal wieder ein Thema auszugraben, dem zu folgen zwar nicht verpflichtend gezwungen, aber ein jeder gebeten ist, seine Gedanken (wiederholt) zu äußern...

Schnee im Sommer?
Ist etwa eine neue LotW-Folge draußen? o_o

Aber @eigentliches Thema:
Wieso verschieben? Versteh ich nicht ganz, diese Aufregung. Es muss doch auch mal Winter geben, in denen es kaum Schnee gibt, wo ist da das Problem? Ich rechne nicht damit, dass es noch großartig schneien wird (zu meinem Bedauern), und damit kann von einer Verschiebung des Winters keine Rede sein.

BIT
04.01.2012, 11:58
Also, ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Bei mir verläuft der Winter, mit der Ausnahme dass es ein paar Grad zu warm ist, genau so, wie es sonst auch der Fall war. Bei uns fällt in den seltensten Fällen wirklich mal Schnee, von daher kann ich mich auch nicht beklagen.

weuze
04.01.2012, 12:02
@Tommels und BIT
Doch, tatsächlich ist man es hier gewohnt, dass im Winter wirklich immer ziemlich ordentlich Schnee liegt, ich hab bis jetzt mit diesem hier insgesamt 3 Winter erlebt, die wirklich fast schneefrei waren, da ist es dann schonmal eher befremdlich, wenns in der entsprechenden Jahreszeit nicht weiß wird ;) Dazu beobachte ich (auch wenns seltsam klingt), dass sich der Winter langsam nach vorn verschiebt. Eventuell ist es auch Einbildung, aber seit einigen Jahren kommt der erste Schnee, der auch wirklich liegen bleibt, dabei rede ich von Wochen, nicht von Tagen, erst irgendwann Ende Dezember. Zu Grundschultagen blieb der erste Schnee spätestens ab Anfang Dezember bis ende Januar mindestens liegen und das meterhoch... *shrug*

Glannaragh
04.01.2012, 12:06
Also, angesichts meiner kaputten Heizung bin ich grad doch recht froh, daß es nicht kälter ist -_-. Ansonsten wär mir zumindest richtiger Frost schon lieber als dieses seltsame Wetter jetzt, schon aus Gründen der natürlichen Schädlingsbekämpfung.

Ich rechne nicht damit, dass es noch großartig schneien wird (zu meinem Bedauern), und damit kann von einer Verschiebung des Winters keine Rede sein.
Doch da kommt noch was! Wetten? :D

BIT
04.01.2012, 12:07
Du musst aber auch beachten, dass wir dieses Jahr einen extrem nassen und milden Sommer hatten. An die schließen sich in der Regel genauso nasse und milde Winter an, in denen es dann eben weniger Schnee gibt. Für einen knackig-kalten Winter braucht es auch eigentlich einen heißen Sommer, der dieses Jahr eben ins Wasser gefallen war.

Andromeda
04.01.2012, 12:08
Was, nur 16 Beiträge? Das kann doch echt nicht sein, das Forum hat sich verzählt, oder die dumme DB spinnt. Ich dachte ich hätte echt mehr zu Skyrim gespamt. O.o

Ok, jetzt haben es die ganzen Rotznaßen in der Ubahn geschafft, mir läuft auch die Nase. Wenn es irgendwas gibt, was ich ekelhaft finde und hasse, sind es rotzende Menschen, mich eingeschlossen. Lieber Migräne als Schnupfen, ganz ehrlich.

Pitter
04.01.2012, 12:10
Moin zusammen, und frohes neues Jahr.

Ja, ich lebe noch. Die letzte Woche war arbeitstechnisch das schlimmste, was ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe, und diese Woche geht gleich so weiter, mit dem Unterschied, daß die Kollegin, mit der ich mir einen Bereich teile, beschlossen hat, krank zu werden.

In diesem Sinne bis demnächst

Der Tavernenbär. ;)

weuze
04.01.2012, 12:12
@BIT
Also ich kann mich an einige Wochen im Mai, Juni und Juli erinnern, die wirklich... widerlich waren, was die Temperaturen anging *keuch*

@Andromeda
Naja, wenn besagte Menschen dann wenigstens ein Taschentuch zur Hand nehmen würden, aber ich kenn solche Kandidaten, die dann immer schön gepflegt mit der Hand drüberwischen und das dann fein säuberlich überall verteilen. Noch besser sind nur die, die sich die Pampe in den Ärmel eines gerade freien Armes schmieren, anstatt mal das Handy aus der anderen Hand zu legen und ein Tempo zu verwenden... Oo

Andromeda
04.01.2012, 12:14
Ich bin in der Lage Taschentücher zu verwenden und wasche mir auch regelmäßig die Hände und schaue dass ich vll eher mit dem Fingergelenk an der Kaffeemaschine rumdrücke als mit den Fingern wo ich mir durchs Gesicht wische ;-) Ich mags persönlich trotzdem nicht wenn mir dauernd die Nase läuft, wird nur noch dadurch übertrofen angehustet oder angerotzt zu werden.

Glannaragh
04.01.2012, 12:17
Lieber Migräne als Schnupfen, ganz ehrlich.
:eek: Boah, nee. Wenn ich wählen müßte, dann die Schnodderseuche.

Ja, ich lebe noch. Die letzte Woche war arbeitstechnisch das schlimmste, was ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe, und diese Woche geht gleich so weiter, mit dem Unterschied, daß die Kollegin, mit der ich mir einen Bereich teile, beschlossen hat, krank zu werden.
Armer Bär :(. Laß dich nicht unterkriegen!

weuze
04.01.2012, 12:22
Ich bin in der Lage Taschentücher zu verwenden und wasche mir auch regelmäßig die Hände und schaue dass ich vll eher mit dem Fingergelenk an der Kaffeemaschine rumdrücke als mit den Fingern wo ich mir durchs Gesicht wische ;-) Ich mags persönlich trotzdem nicht wenn mir dauernd die Nase läuft, wird nur noch dadurch übertrofen angehustet oder angerotzt zu werden.
Ja ok, dahingehend wirkte die Arbeit im Pflegedienst/KH echte Wunder, ich will nicht sagen, dass ich davor keine Hygiene kannte, aber ich war halt doch eher so ein bisschen der Bauer, dems erstmal egal war ^^ Mittlerweile hab ich fast schon eine Neurose, ich wasch mir, sofern ich die Möglichkeit habe, wahrscheinlich 5x zu oft am Tag die Hände... Und seit wir einige Male Anschiss wegen etwas komischer Vorfälle im Labor im Zusammenhang mit den Brütern bekommen haben, noch eher als zuvor http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Aber das meinte ich auch eigentlich nicht, gibt ja Menschen, bei denen möchte man gern annehmen, dass sie bewusst ihre Viren auf teilweise echt kreative Weisen verbreiten...

Andromeda
04.01.2012, 12:27
Naja, was heißt zu oft waschen. Wenn ich hier in der Arbeit ankomme wasch ich mir während der Kaffee durchläuft auch erstmal die Hände mit ordentlich Seife bevor ich mein Essen angrabsche, da schauen auch schon mal ein paar Leute komisch. Die Halte- und Türgriffe in der Ubahn sind aber auch echt ekelhaft. Gleiches wenn ich abends heimkomme und halt hier aufm klo öfter mal, vor allem wenn man langsam mitbekommt wer sich von den Kollegen Hände wäscht und wer nicht und wo die Leute dann überall hinfassen.

BIT
04.01.2012, 12:29
@BIT
Also ich kann mich an einige Wochen im Mai, Juni und Juli erinnern, die wirklich... widerlich waren, was die Temperaturen anging *keuch*

Also eigentlich waren die alle ziemlich verregnet und kalt. Sowohl mein Geburtstag (Anfang Mai), als auch Rock am Ring (Anfang Juni) und unser Schützenfest (Ende Juli) waren ziemlich unterdurchschnittlich. Auch bei der Abiturentlassung und unserem Schulfest war es ziemlich "kalt", von daher kann man das nicht wirklich als warmen oder gar heißen Sommer bezeichnen. Ich erinnere mich gerade mal an zwei Wochen im Mai, die wirklich das Prädikat warm verdient hätten.

weuze
04.01.2012, 12:32
Ja, aber 10-15 mal am Tag ist der Haut nicht mehr zuträglich, da ist die Siffe an Türklinken und so weiter fast besser. Allein im Labor wasch ich die Griffel öfter, als es eigentlich nötig wäre, zu Hause dann nochmal so oft vermutlich.

Btw. tach Pitter, bei der Postingwut hier hab ich dich fast übersehen ^^ Nimms leich (höhö -_-) die Woche geht auch wieder rum :)

@BIT
Hm, also hier kamen wir zumindest im Mai und Juni schon an fast jedem Tag im Schnitt über die 20° und das kann man in ner gemäßigten Klimazone schon als heiß bezeichnen ^^

Glannaragh
04.01.2012, 12:33
Naja, was heißt zu oft waschen. Wenn ich hier in der Arbeit ankomme wasch ich mir während der Kaffee durchläuft auch erstmal die Hände mit ordentlich Seife bevor ich mein Essen angrabsche, da schauen auch schon mal ein paar Leute komisch. Die Halte- und Türgriffe in der Ubahn sind aber auch echt ekelhaft. Gleiches wenn ich abends heimkomme und halt hier aufm klo öfter mal, vor allem wenn man langsam mitbekommt wer sich von den Kollegen Hände wäscht und wer nicht und wo die Leute dann überall hinfassen.
Also, Bahnen und Türgriffe in öffentlichen Gebäuden sind der Beweis dafür, daß der Mensch an sich ein recht seuchenresistentes, zähes Vieh ist :D. Ansonsten meine ich, daß Hygiene Teil des Respekts ist, den man seinen Mitmenschen gegenüber schon haben sollte Oo.

BIT
04.01.2012, 12:38
@BIT
Hm, also hier kamen wir zumindest im Mai und Juni schon an fast jedem Tag im Schnitt über die 20° und das kann man in ner gemäßigten Klimazone schon als heißt bezeichnen ^^

Nein. Die offizielle Definition sagt, dass ein Sommertag mindestens 25° Celsius erreichen muss. Für einen "heißen Tag" muss sogar die 30° Marke in Mitteleuropa überschritten werden und guckt man sich dies nun im Jahresrückblick an, fällt auf, dass es davon viel zu wenige gab, um von einem heißen Sommer zu sprechen. ;)

Andromeda
04.01.2012, 12:42
Ich hab aber trotzdem bemerkt dass ich seltener erkältet bin, seit ich mir in der Arbeit in der früh gleich die Hände wasche und mir auch beim Ubahnfahren damit nicht mehr durchs Gesicht oder über die Augen wische. Den Viren vom anhusten hat man vermutlich dann doch noch mehr entgegenzusetzen als wenn man sie sich gleich in die Augen schmiert. Und ich möchte ganz ehrlich nicht wissen, was sich da an Bazillen drauf tummeln, TBC, Diphterie, EHEC und sonstiges eingeschlepptes von überall her vermutlich. München is halt auch echt voll inzwischen. Und seit ich mal ein Kind beobachten durfte, dass die Stange genüßlich im beisein der Mutter abgeschleckt hat, ekelts mich eh. Ich mein, Dreck in Form von Erde oder Sand essen is ja das eine, aber die Stange in der Ubahn abschlecken is ja schon fast fahrlässig.
Soll ja auch durchaus noch Leute geben die sich die Finger von ihrem Hund abschlecken lassen und dann munter alles weiter angrabschen, ohne Hände waschen. Wo ich auch nicht wissen will wo das Vieh seine Schnauze vorher drinnen hatte. (Meine Eltern haben uns zwischen Meerschweine knuddeln und Essen sogar noch hände waschen geschickt, dabei waren die nur drinnen und nicht krank)

Glannaragh
04.01.2012, 12:43
Nein. Die offizielle Definition sagt, dass ein Sommertag mindestens 25° Celsius erreichen muss. Für einen "heißen Tag" muss sogar die 30° Marke in Mitteleuropa überschritten werden und guckt man sich dies nun im Jahresrückblick an, fällt auf, dass es davon viel zu wenige gab, um von einem heißen Sommer zu sprechen. ;)

Es gibt genormte Sommertage? Wie doof ist das denn? Und vor allem: Wo steht das? :D

Van Tommels
04.01.2012, 12:46
Es gibt genormte Sommertage? Wie doof ist das denn? Und vor allem: Wo steht das? :D
Komischerweise bzw beunruhigenderweise überrascht mich das in keinster Weise mehr, aber das liegt wohl daran, dass ich in Deutschland zuhause bin :rolleyes:

edit@unter mir:
Danke für diese treffende Untermauerung meiner These ;)

BIT
04.01.2012, 12:47

Im Wetterlexikon des Deutschen Wetterdienstes. (http://www.dwd.de/lexikon) :D

Glannaragh
04.01.2012, 12:58
München is halt auch echt voll inzwischen. Und seit ich mal ein Kind beobachten durfte, dass die Stange genüßlich im beisein der Mutter abgeschleckt hat, ekelts mich eh. Ich mein, Dreck in Form von Erde oder Sand essen is ja das eine, aber die Stange in der Ubahn abschlecken is ja schon fast fahrlässig.
Soll ja auch durchaus noch Leute geben die sich die Finger von ihrem Hund abschlecken lassen und dann munter alles weiter angrabschen, ohne Hände waschen. Wo ich auch nicht wissen will wo das Vieh seine Schnauze vorher drinnen hatte. (Meine Eltern haben uns zwischen Meerschweine knuddeln und Essen sogar noch hände waschen geschickt, dabei waren die nur drinnen und nicht krank)
Also, zwischen Katzen anfassen und Nahrungsmittel /Gesicht anfassen liegt bei mir auch immer das Waschbecken, zumal zumindest die älteste unheimlich gerne sämtliche Stellen Mensch ablollert, die sie erwischen kann :D. Anders würd ich mich auch unsauber fühlen. Deine Meerschweinchen sind ja auch durch ihre Köttel gelatscht, auch wenn sie nur im Haus waren (daher wohl auch die Aufforderung zum Händewaschen ;)) Und seit ich weiß, was sich alles für Bazillen auf einer Computertastatur tummeln, hab ich eh nach ner Weile das Bedürfnis, mir die Pfoten zu waschen.

...achja, und die Muddi in der U-Bahn hatte ihr Kind nicht lieb! :-O

@ BIT: Danke für die Quelle :). Kein scheiß, das steht da wirklich O_O

weuze
04.01.2012, 12:58
Und seit ich mal ein Kind beobachten durfte, dass die Stange genüßlich im beisein der Mutter abgeschleckt hat,
Ok, ich hab selbst auch schon viel unappetitliches Zeug gemacht als Kind und wohl auch schon so einiges sehen dürfen (müssen), aber das übetrifft vieles davon ^^

@BIT
Ok, wenn man natürlich nach diesem Schwachsinn geht, war der letzte Sommer zimelich kalt :D

BIT
04.01.2012, 13:01
@BIT
Ok, wenn man natürlich nach diesem Schwachsinn geht, war der letzte Sommer zimelich kalt :D

He, Meteorologie ist auch eine Wissenschaft. ;D

weuze
04.01.2012, 13:02
He, Meteorologie ist auch eine Wissenschaft. ;D
*pscht!* Das wollte ich jetzt nicht hören ^^

BIT
04.01.2012, 13:11
*pscht!* Das wollte ich jetzt nicht hören ^^

Ach, ich kann da sogar noch einen draufsetzen und betonen, dass es eine so genannte "harte Wissenschaft" ist. Somit müsste sie deinen Labormessungen ja gar nicht so unähnlich sein. :D

Glannaragh
04.01.2012, 13:14
Ach, ich kann da sogar noch einen draufsetzen und betonen, dass es eine so genannte "harte Wissenschaft" ist.
Ja, aber das ist Vergleichende Textilwissenschaft auch :D.

Ich seh grad, das gibts in Dortmund gar nicht mehr (http://www.fb16.tu-dortmund.de/textil/03_studium/magister.html)...

BIT
04.01.2012, 13:16
Ja, aber das ist Vergleichende Textilwissenschaft auch :D.

Wirklich? Ich kannte den Begriff eigentlich immer bsiher nur für den mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bereich, da die den ja immer gerne als Abgrenzung zu den so genannten "weichen" Wissenschaften aus dem Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften (also auch Germanistik, Geschichte und Pädagogik) benutzen.

Andromeda
04.01.2012, 13:20
Ich weiß aber auch nicht, welche Tastaturen dafür immer untersucht werden, wenn es heißt, sie wären so belastet. Meine zuhause wird nur von mir und nur mit gewaschenen Händen angefasst, und die paar spritzer Soße usw vom Essen trocknen auch an bevor es anfängt zu schimmeln ;) Ich glaube Tastaturen versiffen nur so schnell bei Leuten die sich einfach generell nicht die Hände waschen und dann natürlich den Dreck munter verteilen von sonstwo. Oder wo halt mehr Leute an einer Tastatur arbeiten, was ich aber eh unhygienisch finde. Genauso wenn irgendwer seine Schwitzpfoten auf meiner Maus parkt: Darf ich dir nur mal kurz was zeigen?

Glannaragh
04.01.2012, 13:21
@ BIT: Ich glaub auch, du hast recht und ich war vorschnell ;). Ich hatte mich am Materialkundeteil hochgezogen und weniger am kulturgeschichtlichen Aspekt.

edit: YEAH! Meine Heizung funktioniert wieder :D!

BIT
04.01.2012, 13:25
@ BIT: Ich glaub auch, du hast recht und ich war vorschnell ;). Ich hatte mich am Materialkundeteil hochgezogen und weniger am kulturgeschichtlichen Aspekt.

Dazu muss man allerdings sagen, dass ich die Einteilung auch immer problematisch fand und bis heute auch finde. Es gibt da doch einige Methoden, die mittlerweile in beiden "Teildisziplinen" eingesetzt werden. In den Erzeihungswissenschaften wird heute beispielsweise ja auch sehr viel mit Messungen und statistischen Datenerhebungen gearbeitet, so dass die Grenzen zunehmend verschwimmen, was ich im Sinne der Interdisziplinärität auch gut finde.

Glannaragh
04.01.2012, 13:29
Dazu muss man allerdings sagen, dass ich die Einteilung auch immer problematisch fand und bis heute auch finde. Es gibt da doch einige Methoden, die mittlerweile in beiden "Teildisziplinen" eingesetzt werden. In den Erzeihungswissenschaften wird heute beispielsweise ja auch sehr viel mit Messungen und statistischen Datenerhebungen gearbeitet, so dass die Grenzen zunehmend verschwimmen, was ich im Sinne der Interdisziplinärität auch gut finde.
Naja, die Fragestellung bedingt ja auch immer die Methode. Wo Statistiken sinnvoll sind, sollte man sie auch einsetzen - und ohne Interdisziplinarität kann man eh nicht vernünftig / seriös forschen, wenn du mich fragst ;).

Glückwunsch zur 9000! :D

weuze
04.01.2012, 13:30
Wobei ich so etwas wie Statistiken grade bei Sozialkunde bzw. eben Pädagogik schwachsinniger als alles andere finde, weil man dort mit absoluten Individuen arbeitet und nicht mit grob vergleichbaren Substanzen, wie es bei vielen Naturwissenschaften der Fall ist. Messungen von mir aus ok, aber Kategorisierung und Statistiken sind in der Richtung irgendwie fehl am Platz.

Glannaragh
04.01.2012, 13:33
Wobei ich so etwas wie Statistiken grade bei Sozialkunde bzw. eben Pädagogik schwachsinniger als alles andere finde, weil man dort mit absoluten Individuen arbeitet und nicht mit grob vergleichbaren Substanzen, wie es bei vielen Naturwissenschaften der Fall ist. Messungen von mir aus ok, aber Kategorisierung und Statistiken sind in der Richtung irgendwie fehl am Platz.
Ne. Weil eine Statistik niemals eine ganze Fragestellung beantwortet, sondern immer nur einen Teilaspekt hiervon. Ich kann eine statistische Erhebung einzelnen Fallbeispielen z.B. gegenüberstellen und mich fragen, warum das nicht zusammenpaßt. Das ist, sobald man sich in das jeweilige Thema reingedacht hat, ziemlich spannend ^_^.

weuze
04.01.2012, 13:38
Ne. Weil eine Statistik niemals eine ganze Fragestellung beantwortet, sondern immer nur einen Teilaspekt hiervon. Ich kann eine statistische Erhebung einzelnen Fallbeispielen z.B. gegenüberstellen und mich fragen, warum das nicht zusammenpaßt. Das ist, sobald man sich in das jeweilige Thema reingedacht hat, ziemlich spannend ^_^.
Naja relativ, aber statistisch bedeutet ja auch immer kategorisch und das macht eben bei Individuen keinen richtigen Sinn meiner Meinung nach, ich müsste ja für jedes eine einzigartige Kategorie anlegen und darum funktionieren aus meiner Sicht Statistiken in der Pädagogik nicht so wirklich. Natürlich kann ich auch hier grob ordnen, aber aussagekräftig ist das dann irgendwie auch noch nicht.

BIT
04.01.2012, 13:38

Dennoch gehst du ja auch von einem Gesellschaftssystem aus, das auf bestimmten Regelmäßigkeiten beruht. Diese Regelmäßigkeiten kannst du dann beobachten und anhand einer Statistik erfassen. Die Abweichungen von der Norm sind allerdings in der Tat interessanter, denn hier kannst du dann innerhalb der Forschung ansetzen und gucken, warum sich beispielsweise Schüler XY eben in einer Situation nicht so verhält, wie es die Norm vorsehen würde. Die Methode kann dir so auch frühzeitig ermöglichen, Rechenschwächen und Sprachschwächen zu entdecken und da gegenzusteuern.

weuze
04.01.2012, 13:46
@BIT
Hm... ja ok, so gesehen machen Statistiken Sinn. Ok, ich merke gerade, dass ich bei meiner Aussage nur allein von solchen Fällen ausgegangen bin, die wirklich deutlich von der Norm abweichen ^^

Btw:
Glückwunsch zum 'Its over 9000!' :D

http://www.multimediaxis.de/threads/19233-Sternchenthread?p=2895566&viewfull=1#post2895566

sims
04.01.2012, 13:55
Woha -was ist den mit euch los heute. Kaum ist ein neuer OT offen wird geplappert ohne Ende. ;)

Ja, ich lebe noch. Das sind gute Neuigkeiten.

Die letzte Woche war arbeitstechnisch das schlimmste, was ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe, und diese Woche geht gleich so weiter, mit dem Unterschied, daß die Kollegin, mit der ich mir einen Bereich teile, beschlossen hat, krank zu werden.
Das hingegen sind schlechte... Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen!

@Winter:
Ich kann mich auch noch daran Erinnern das wir als Kinder in den Winterferien jedes Jahr unsere eigene Skipiste gebrettelt haben. In den letzten Schuljahren haben wir dann sogar unsere eigene Skischanze gebaut wo wir nur gesprungen sind wenn mind. 1 m Schnee zum landen da war. Ansonsten war der Aufprall nach 10m Flug einfach zu schmerzhaft. ;)

@Händewaschen: nach jedem Gang aufs Klo - das reicht. Ich fahr in keinen Öffis, ich geb nicht 1000 Leuten täglich die Hand und ich grabsch den ganzen Tag nur Papier, mein Gesicht und meine Tastatur/Maus an.
Ausnahmen sind natürlich auch dabei. So wie heute als meine Hände schwarz waren nachdem ich ein Kabel aufgerollt habe welches im Betrieb lag...

@BIT: Gratulation zur 9.000! Die nächsten 1.000 schaffst du locker. :D

Van Tommels
04.01.2012, 15:12
Woha -was ist den mit euch los heute. Kaum ist ein neuer OT offen wird geplappert ohne Ende. ;)
Das dachte ich mir auch die ganze Zeit o.O Sehr seltsam.

@Schnee:
Außer im Fernsehen habe ich dieses Jahr noch gar nichts von diesem weißem Glück hier gesehen, was mein Auto sehr, sehr traurig findet...
Aber auch solche Winter muss es mal geben. Mich regt nur dieses typische Gemecker auf.
vor einem Jahr wurde geschimpft wie die Rohrspatzen von wegen "Das Salz ist alle", "Es ist zu kalt", "zuviel Schnee", "Züge fallen aus weil wir keine Weichenheizungen haben".
Dieses Jahr hieß es "Wir haben zuviel Salz", "es ist zu warm", "kein Schnee", "Jetzt haben wir die Weichenheizungen ganz umsonst erneuert".
Ja, und ich weiß, wenn es ein wenig, nicht übertrieben schneien würde, wären alle zufrieden...richtig? Falsch. Dann würde man sich wieder aufregen.
Nur einwas bleibt gleich; das Schimpfen über die öffentlichen Verkehrsmittel. Und da man sich dieses Jahr nicht über den kältebedingten Ausfall von Zügen beschweren konnte, wurde natürlich gleich mal die Erneuerung der Oberleitung herangezogen, wodurch 1-2 Züge ausfielen. Man kann es auch übertreiben.
Übrigens wäre die Bahn letztes Jahr sehr wohl in der Lage gewesen, die Leitungen alle eisfrei zu halten; nur sie wollten nicht weil es ihnen zu teuer war ;) Nachvollziehbar bei den Strompreisen, aber man muss sich ja nicht vor die Kamera stellen mit den Worten "Dagegen sind wir machtlos"

@Händewaschen:
Schließ mich hier weitestgehend sims an. Wenn ich in der Werkstatt bin kann ich nicht aller halbe Stunde Hände waschen gehen. Nach dem Klo, vor dem Essen, wenn ich mit der Arbeit fertig bin/meine Hände schmutzig sind, das sind eigentlich die einzigen drei Anlässe, an denen ich Hände wasche ;)

R.F.
04.01.2012, 15:22
So, da jetzt das BMT vorbei ist, bin ich wieder zu Hause und kann mich Skyrim widmen :A
BMT war richtig cool, allerdings war die Rückfahrt ein Graus, bzw. fahrt niemals übermüdet einen längeren Zeitraum lang Autobahn. Ich glaub, dass ich mein Glück für dieses Jahr dadurch schon mehr als nur aufgebraucht habe ^^"

@Händewaschen:
Wenn ich irgendwas gemacht habe, was die Hände schmutzig macht und ich danach was anderes vorhab, wo das nicht nochmal passiert, dann auf jeden Fall. Außerdem natürlich nach jedem Toilettengang, sollte doch wohl jeder machen xD

weuze
04.01.2012, 15:27
@sims
Tja, es hat doch was gebracht, dass ich ein paar Säcke Sprechperlen hab mitgehen lassen und die seit Wochen immer wieder in den Kaffee rühre :D

Hm, eigentlich hab ich mich über zu viel Schnee nie beschwert, weiters beschwert sich der Süden wirklich selten über Schnee, hier kommt halt per ARD die Meldung rein, dass ganz Deutschland im Schneechaos versinkt, meistens gefolgt von Nachrichten wie
'In Berlin ist unter den Schneemassen eine Halle eingestürzt...'
'Auf Niedersachsens Straßen geht nichts mehr seit den Morgenstunden...'
'Nordrheinwestfalen leidet unter Streusalzknappheit...'
Klar meckert man hier auch ^^ Aber irgendwie schafft man es dennoch, sich mit dem kalten Weiß zu arrangieren. Ich persönlich ärger mich nur dann, wenn kaum bis gar kein Schnee fällt.

sims
04.01.2012, 16:19
Tja - der nächste Weltkrieg kommt spätestens dann wenn der Mensch das Wetter bestimmen kann. Tatsache.
In Afrika und anderen Gebieten wo Regen Mangelware ist kommt es immer öfter zu Streitereien oder gar Kriegen weil einer dem anderen die Regenwolken vor der Nase durch chemischen Einsatz abluchst. Kein Scherz!

BIT
04.01.2012, 16:34
@BIT: Gratulation zur 9.000! Die nächsten 1.000 schaffst du locker. :D

Stellvertretend Danke an alle von Seiten der Plappertasche (also mir :D). Mal sehen, wie lange es dauern wird.

sims
04.01.2012, 16:37
Laut deinem Profil nur 180 Tage wenn du weiterhin 5,57 Posting/Tag hier abgibst. :D
PS: Bei mir dauert es noch 4359 Tage bis ich die 10.000 knacke.

BIT
04.01.2012, 16:46
Laut deinem Profil nur 180 Tage wenn du weiterhin 5,57 Posting/Tag hier abgibst. :D
PS: Bei mir dauert es noch 4359 Tage bis ich die 10.000 knacke.

Das Tempo kann ich mit der Arbeit aber kaum halten. Da gibt es auch schon mal Tage, wo ich bei 0 Posts bin. ;)

weuze
04.01.2012, 17:01
Aber ich bin ein Spamer...? :-O

Glannaragh
04.01.2012, 17:10
Aber auch solche Winter muss es mal geben. Mich regt nur dieses typische Gemecker auf.
vor einem Jahr wurde geschimpft wie die Rohrspatzen von wegen "Das Salz ist alle", "Es ist zu kalt", "zuviel Schnee", "Züge fallen aus weil wir keine Weichenheizungen haben".
Dieses Jahr hieß es "Wir haben zuviel Salz", "es ist zu warm", "kein Schnee", "Jetzt haben wir die Weichenheizungen ganz umsonst erneuert".
Das übliche Mimimi. Vielleicht sollte mal jemand die Info raushauen, daß Streusalz keine hochverderbliche Ware ist. Das hält ne Weile, und schließlich ist jedes Jahr wieder Winter. Irgendwann kann man das Zeug bestimmt gebrauchen :D.

@Händewaschen:
Schließ mich hier weitestgehend sims an. Wenn ich in der Werkstatt bin kann ich nicht aller halbe Stunde Hände waschen gehen.
Das ist auch ne ganz andere Sache. Wenn du in der Werkstatt stehst, Hast du halt Öl, Späne, Lack, whatever an den Pfoten. das hat mit mangelnder Hygiene nix zu tun. Du solltest mich mal sehen, wenn ich von der Arbeit komme :D. Je nachdem, wo ich grad bin, ist von stinknormaler Erde bis Pferdescheiße auf Händen, Klamotten und Gesicht alles dabei. Solange man den Dreck hinterher abwäscht, wird sich wohl niemand ernsthaft darüber echauffieren ;).

So, da jetzt das BMT vorbei ist, bin ich wieder zu Hause und kann mich Skyrim widmen :A
BMT war richtig cool, allerdings war die Rückfahrt ein Graus, bzw. fahrt niemals übermüdet einen längeren Zeitraum lang Autobahn. Ich glaub, dass ich mein Glück für dieses Jahr dadurch schon mehr als nur aufgebraucht habe ^^"
Moin R.F. :). Freut mich, daß du eine schöne Zeit auf dem BMT hattest. Das mit dem übermüdet Autobahn fahren kenn ich... wenn man die Strecke praktisch auswendig kennt, ists nur halb so dramatisch. Ich bin des öfteren von Soest nach Hause gefahren von irgendwelchen Aktionen (ca. 40km) und weiß davon nur noch, daß ich irgendwann losgefahren bin und irgendwann danach den Wagen ohne Kratzer, Beulen oder fehlende Teile in die Garage bugsiert habe :D. Yes, those were the days... ;)

R.F.
04.01.2012, 17:32
Moin R.F. :). Freut mich, daß du eine schöne Zeit auf dem BMT hattest. Das mit dem übermüdet Autobahn fahren kenn ich... wenn man die Strecke praktisch auswendig kennt, ists nur halb so dramatisch. Ich bin des öfteren von Soest nach Hause gefahren von irgendwelchen Aktionen (ca. 40km) und weiß davon nur noch, daß ich irgendwann losgefahren bin und irgendwann danach den Wagen ohne Kratzer, Beulen oder fehlende Teile in die Garage bugsiert habe :D. Yes, those were the days... ;)
Bei mir warens mehrere Streckenabschnitte, die eine Länge von über 200km gebildet hatten und dann natürlich noch die Abschnitte, die nicht Autobahn waren. Zu Hause angekommen, hab ich erstmal 15 Stunden am Stück geschlafen und es wär wohl noch mehr, wär ich nicht geweckt worden :D
Und wieder eine neue Lektion fürs Leben gelernt.

Achja, weil ichs bisher vollkommen vergessen hatte: hoffe, ihr hattet eine frohe Weihnacht und natürlich ein frohes neues Jahr an euch alle :A

sims
05.01.2012, 08:31
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Aber ich bin ein Spamer...? :-OWer behauptet das?

So - nur noch wenige Stunden trennen uns von einem verlängerten Wochenende - oder müsst ihr morgen arbeiten/Schule gehen?
Ich werde nicht viel von der Verlängerung haben. Heute fahr ich mit dem Zug in die Wohnung meiner Freundin, dazwischen darf ich noch einkaufen. Dann darf ich kochen und warten bis meine Holde nach Hause kommt. Sie hat zwar noch angedroht das sie die Wohnung saugen will aber das werd ich ihr schon noch irgendwie ausreden. :D
Morgen muss sie Arbeiten und ich werd den halben Tag schlafen um danach den Tag mit sinnlosem Fernsehn, Wii und essen totzuschlagen. Wenn es ganz schlimm kommt dann muss sie Samstags auch noch arbeiten. Aber das weiß sie erst morgen nach der Arbeit.
Tja, sie hätte halt doch etwas g'scheites lernen sollen und nicht Buchhaltung. :p

Van Tommels
05.01.2012, 09:22
Morgen
*Kaffeepot schnapp*

Wer behauptet das?
Hauptsächlich er selbst, aber in Wahrheit wurde er mal vor Jahren so betitelt und kommt nicht drüber hinweg xP

So - nur noch wenige Stunden trennen uns von einem verlängerten Wochenende - oder müsst ihr morgen arbeiten/Schule gehen?
Also Arbeiten sowieso, sind keine Feiertage.
Was die Schule angeht, werden wohl die meisten diese Woche noch Ferien haben; in Sachsen jedoch ist das nicht so, wir müssen schon seit Dienstag wieder ran (schulmäßig).

Und wie habt ihr den Sturm letzte Nacht überstanden? Also ich fand es ganz angenehm. Fenster auf, frische Luft, war nicht übel ^^

BIT
05.01.2012, 11:15
Aber ich bin ein Spamer...? :-O

Da sind bei mir aber auch viele Posts dabei, die mit dem Umfeld der Guardian Force oder Aktionen von uns zu tun haben. Das häuft sich dann schön zusammen. ;)

weuze
05.01.2012, 11:52
Tach Taverne ^^

*Kaffee* ... aber ganz dringend Oo

Wer behauptet das?

:-O Ich! ... Ne Moment, so wird das irgendwie ein Eigentror...

Der Sturm wütet hier noch immer mit voller Kraft und so gut, wie ich diese Nacht geschlafen habe, möchte ich den Nachrichten, dass wegen dem Wetter bereits die ersten Pollen der Haselnüsse fliegen, fast Glauben schenken. Ich hatte auch noch ein paar Stunden das Fenster offen, aber als ich dann vor lauter Tränenschleier und einer maximal gereizten Nasenschleimhaut nießend und fluchend gleichermaßen den Schacht dicht gemacht hab, wars auch schon zu spät. Heute morgen aufgewacht, der Geschmack von Blut hing mir schon im Rachen, ich hab hauptsächlich nur noch im Bett gelegen und auf das Nasenbluten gewartet, aber ich blieb dann doch verschont... na vielen Dank auch, nach der Nacht hätte das die Sache auch nicht mehr schlimmer gemacht... So, genug geheult ;)

@BIT
Dammit, die Ausrede ist gut... *grübel*

BIT
05.01.2012, 12:05
@BIT
Dammit, die Ausrede ist gut... *grübel*

Ja, vor allem die Werwölfe führen immer zu einem regen Ansteigen der Posts. ;D

Allerdings führt mich meine Aussage dazu, dass ich beim Tippspiel noch die Rückrunde einfügen muss. -_-

weuze
05.01.2012, 13:58
Ja, vor allem die Werwölfe führen immer zu einem regen Ansteigen der Posts. ;D

Ich sollte mich vielleicht doch wieder ins AoV zurückmelden, das gäbe wenigstens einen kleinen Bonus XD ... ok, bei der Schnarchtruppe wärs glaub kaum ein Unterschied xP

Hrhr... C&C am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, nach fast einem Jahr Abstinenz wieder eingestiegen und mit 2 Siegen in Folge gegen Ranghöhere die Onlinestatistik gefüttert. Joa, nach unzähligen Monaten RPG tut sowas wieder richtig gut :D

Edit:
WOW! Nach dem Wintergewitter von letzter Woche setzt das Wetter jetzt gerade noch einen drauf Oo Blitz, Donner und Schnee plus Orkanböen hab ich noch nicht in dieser Kombination erlebt Oo Und nein, ich rede nicht von Graupel, sondern von dicken, weißen Schneeflocken...

BIT
05.01.2012, 23:52
WOW! Nach dem Wintergewitter von letzter Woche setzt das Wetter jetzt gerade noch einen drauf Oo Blitz, Donner und Schnee plus Orkanböen hab ich noch nicht in dieser Kombination erlebt Oo Und nein, ich rede nicht von Graupel, sondern von dicken, weißen Schneeflocken...

Ich schon und zwar letzte Nacht. Das war echt nicht mehr feierlich, was da runterkam. Als die Blitze hier in der Gegend eingeschlagen sind, haben echt teilweise die Schränke gewackelt.

Samuel
06.01.2012, 09:11
Moorjen! :)

*Kaffee, Tee, Frühstück*

56 Posts in 1½ Tagen? Wer möchte den ersten Termin beim Therapeuten? :D

@ Hände waschen

Wenn ich doziere habe ich ständig mit Workstations zu tun, an denen häufig wechselnde Personen arbeiten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich zu vermeiden versuche die Tastaturen und die Mäuse anzufassen. Gelingt mir auch weitgehend. Trotzdem wasche ich mir in jeder Pause mindestens ein Mal die Hände. Wenn ich mal an einem Teilnehmerrechner direkt zu tun hatte, gehe ich sogar anschließend raus, nur um die Hände zu waschen. Mein erlernter Beruf ist Installateurmeister. In dem Beruf gibt es weniger Bedarf zum Hände waschen, was die Häufigkeit betrifft. Was die Intensität betrifft, sieht's natürlich anders aus.

Insgesamt bekomme ich extrem selten Infektionskrankheiten. Obwohl ich auch schon erlebt habe, dass von 24 Leuten im Kurs mindestens 15 gleichzeitig verrotzt waren. Allerdings schicke ich auch tatsächlich Teilnehmer nach Hause, wenn's mir zu bunt wird. Auch wenn sie sich sorgen, dass sie zuviel verpassen. Aber das ist mir dann egal, ich muss ja irgendwo auch die anderen schützen.

Glannaragh
06.01.2012, 11:13
Moin!
*Kaffee* -_-

56 Posts in 1½ Tagen? Wer möchte den ersten Termin beim Therapeuten? :D
Früher, als alles besser und die Gummistiefel noch aus Holz waren, war das ganz normal :-O

Aber Therapeuten sind tatsächlich echte Forenaktivitätsverhinderer, ist mir gestern mal wieder so aufgefallen. Nach der Sitzung wollte ich echt keinen mehr hören oder sehen :\.

Insgesamt bekomme ich extrem selten Infektionskrankheiten. Obwohl ich auch schon erlebt habe, dass von 24 Leuten im Kurs mindestens 15 gleichzeitig verrotzt waren. Allerdings schicke ich auch tatsächlich Teilnehmer nach Hause, wenn's mir zu bunt wird. Auch wenn sie sich sorgen, dass sie zuviel verpassen. Aber das ist mir dann egal, ich muss ja irgendwo auch die anderen schützen.
Ich finds gut, daß du das so handhabst. Es gibt kaum was schäbbigeres als mit 10 Leuten in einem Raum eingepfercht zu sein und von allen allen Seiten vollgerotzt zu werden. Bäh!

R.F.
06.01.2012, 11:23
Ahoihoi ihrs!

Mit Skyrim hat sich jetzt auch Steam auf meinen Rechner geschlichen. Ist zwar im Grunde eine gute Idee, da so illegale Kopien eingschränkt werden können, aber ist schon nervig, dass man eine Internetverbindung zum Spielen braucht, mal davon abgesehen, dass Steam scheinbar ab und an Ärger bereitet, wenn ich Skyrim starten will, was sich darin äußert, dass es eben nicht startet. Was ist nur aus den Zeiten geworden, wo man eine CD ins Laufwerk geworfen, das Spiel installiert und mit nem Doppelklick dieses gleich gestartet hat?

Mal davon abgesehen, befürchte ich ja, dass mein Rechner dann doch nicht mehr so geeignet ist, um Skyrim zu spielen, bzw. sind bei mir alle Einstellungen auf minimal gestellt. Ansonsten siehts bisher aber wirklich klasse aus, auch wenn die Steuerung ein wenig gewöhnungsbedürftig ist (erst recht mit XBox360-Kontroller).

Glannaragh
06.01.2012, 11:30
Mit Skyrim hat sich jetzt auch Steam auf meinen Rechner geschlichen. Ist zwar im Grunde eine gute Idee, da so illegale Kopien eingschränkt werden können, aber ist schon nervig, dass man eine Internetverbindung zum Spielen braucht, mal davon abgesehen, dass Steam scheinbar ab und an Ärger bereitet, wenn ich Skyrim starten will, was sich darin äußert, dass es eben nicht startet.
Das hatte ich gestern auch aus irgendeinem Grund. Ich hab schlußendlich zweimal den Computer neugestartet, danach funktionierte es dann. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das wirklich die Lösung war oder ob Steam einfach nur nen Furz quersitzen hatte.

Was ist nur aus den Zeiten geworden, wo man eine CD ins Laufwerk geworfen, das Spiel installiert und mit nem Doppelklick dieses gleich gestartet hat?
Es gibt in der Skyrimdiskussion einen Thread, wo sich Leute genau das fragen und von der Steamfanfraktion flötzlich als reaktionäre, fortschrittsfeindliche Retards dargestellt wurden, die am besten die Finger vom Computer lassen sollten. Also psst ;).
Ne wirkliche Antwort, warum man für ein Singleplayer- Offlinespiel unbedingt Steam braucht, gibts übrigens bis heute nicht...

Andromeda
06.01.2012, 11:38
Steam stürzt bei mir beim Starten auch gern mal ab, wenns denn mal läuft startet Skyrim aber auch problemlos. Wobei ich das jetzt auch immer über diese 4GB RAM exe aufrufe. (Hab an der ini rumgebastelt, dank des tweakguides auf tesnexus stehen jetzt die wasserfälle nicht mehr in nächster nähe in der Landschaft sondern fließen.....)

@Glan: Woher kommt der Spruch mit den Gummistiefeln aus Holz? Ich hab den lustigerweise gestern erst gehört, ich glaub das war in der Arbeit, von nem kollegen aus Köln oder es war der aus thüringen? (irgendwo aus der Ecke kommt er) Ich war gestern nur leicht wirr wegen dem Sturm.... In Bayern hab ich das nämlich so noch nie gehört vorher, und jetzt gleich zweimal ;)

Van Tommels
06.01.2012, 11:49
Guten Morgen ;)

Ist zwar im Grunde eine gute Idee, da so illegale Kopien eingschränkt werden können...

Ne wirkliche Antwort, warum man für ein Singleplayer- Offlinespiel unbedingt Steam braucht, gibts übrigens bis heute nicht...
Wie schonmal von mir angedeutet, bringt Steam bei Skyrim Kopierschutztechnisch genausoviel wie jeder andere Schutz auch, nämlich 0.
Steam ist nur wirksam bei Multiplayerspielen, weil da die Cracks fast immer nutzlos sind, da man hier einen gültigen Key braucht.
Ich zB kenn jemanden, der Skyrim schon am 9.11. gespielt hat, und zwar komplett ohne Steam, also auch nicht von wegen US-IP und dann los.
Krasses Beispiel, ich weiß, aber das verdeutlicht ganz gut den Nutzen von Steam bei Skyrim.,..;)

@Andromeda:
Wozu noch die 4GB-Exe? Kein aktuelles Update? Also mir sind jetzt keine groben Bugs mehr aufgefallen, und ich spiel mit der...Mom...1.3.10.0...

Andromeda
06.01.2012, 11:53
Naja, dass Skyrim mehr hauptspeicher nimmt, oder kanns das nach dem letzten Patch von allein? Ich mein, ich hab eh keine vier frei für Skyrim, aber nachdem das über die Exe auch problemlos startet, hab ichs mal gelassen ;) Wobei mir grad einfällt dass es vll eh sinnlos ist, oder hebelt es das von win XP aus, dass Programme eh nur 2GB hauptspeicher nutzen können? Ich dachte halt, dass es dann vll 2.5 oder 3 gb bekommt ;) Wegen Bugs spiel ich ja auch nicht damit. Nur wegen dem rumgebastel an der ini. Immerhin hab ichs geschafft dass es jetzt doch ab und an ruckelt xP ich brauch einen neuen Prozessor und vll doch win 7 mit 8gb speicher :D

Van Tommels
06.01.2012, 12:06
Also ab dem aktuellsten Patch ist der 4GB-Fix nicht mehr nötig, das weiß ich sicher.
Wenn du allerdings nur nen 32 Bit System hast, dann bringt der Fix sowieso nichts. Vom System werden ja nur ca 3.25 GB RAM erkannt. Abzüglich der Systemprozesse dann noch kann man sich wohl vorstellen,d as sim Endeffekt nichts mehr groß bei rumkommt.
Und es zum Ruckeln zu bringen, das habe ich auch schon geschafft. In Regionen mit viel Weitsicht hakt es ab und an mal bei mir, aber sobald der "nachgeladen" hat, is alles wieder i.O.
Die Perfomance allerdings ist reudig von dem Spiel, man merkt dass es hauptsächlich eine Konsolenportierung ist. Mehr als 4Gb werden tatsächlich nicht benutzt, ich hab einiges mehr, daher kann nur das Spiel schuld sein. Sachen wie Crysis laufen auf Ultra flüssig und Skyrim ruckelt an manchen Stellen? Natürlich.
Gut, hab viele HD-Mods drin, aber heutzutage ging ich eigentlich davon aus, dass das kein Problem darstellt...naja, falsch gedacht.

edit:
Achso, stimmt ja, so wirklich gab es ja nie ne 64bit-version von XP. Naja, meine Aussagen dürften trotzdem zutreffen...

Andromeda
06.01.2012, 12:16
Doch, es gab ne 64bit Version von XP, allerdings war die eher für den professionellen Einsatz und eher nicht bezahlbar für den normal-user. Ausserdem gabs Versionen die PAE (physical adress extension oder so ähnlich) genutzt haben und somit den Adressbereich hochgerechnet haben und dann auch mehr als 4Gb adressieren konnten. Allerdings ist das ein ziemliches gewürge ;)
Ich dachte halt dass vll doch noch etwas mehr als die zwei GB übrig bleiben wenn sonst nur noch windoof läuft (viel im HIntergrund ist nicht an, ich hab das meiste überflüssige gleich abgestellt an diensten usw), und solangs nicht schlechter läuft mit dem 4gb fix als vorher hab ichs halt gelassen. Auf unseren VMs auf den Firmenlaptops läuft XP jedenfalls auch noch mit 1GB zugewiesenem Speicher optimal, obwohl auch ein paar programme offen sind.

Van Tommels
06.01.2012, 12:33
Ja, ich weiß dass es so eine Version und auch solche Guides gibt, aber eben wie du schon sagtest, das erste nicht für Privatanwender, das zweite mehr schlecht als recht.
Nur wegen Skyrim auf 8GB hochzugehen hat also, wie schon angedeutet, keinen Sinn, da eh nicht mehr als 4 angesprochen werden. Wenn du also schon 4 drin hast, dann kannst du dir zusätzlichen RAM sparen und besorgst dir nur Win 7 64 Bit...;)

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache dass dein Spiel mit dem Fix noch funktioniert o.O" Das dürfte eigentlich gar nicht sein. Oder hab ich das falsch verstanden und du hast noch nicht geupdated?

Die Ini von Skyrim ist übrigens, schon wie bei Morrowind, sehr empfindlich, aber das hast du sicherlich schon festgestellt. Ich zB habe einen Char erstellt der mir gefällt; dann nach dem Tutorial habe ich festgestellt dass es ein wenig ruckelt (was ich vorhin sagte wegen der Weitsicht). Da ich mir eine Ultra-Ini erstellt hatte und keine Lust hatte, groß nach Einträgen zu suchen, habe ich einfach die Ini verschoben und ne neue erstellt. Fazit: Der Spielstand ließ sich nicht mehr laden -.-
Abhilfe hat bei mir der Ini-Tweaker geschaffen (Auf Nexus). Mit dem habe ich die Ultra-Ini modifiziert, und so ging auch mein Spielstand wieder. Also alles sehr komisches Verhalten von Skyrim.

Andromeda
06.01.2012, 12:42
Das Risiko mit den Saves ist mir bewußt und ich nehms in kauf, aber danke für die Warnung ;) Hat aber alles problemlos funktioniert, wobei ich das mit den Schatten gleich gelassen habe, da das anscheinend über den Prozessor gerechnet wird und das inzwischen doch der Schwachpunkt bei meinem Rechner ist. Der Rest ist auch alles nicht auf maximal, aber es sieht deutlich besser aus. Ausserdem hab ich letztens wo gelesen dass die multiprozessorunterstützung bei Skyrim irgendwie auch nicht so das wahre sein soll, ich weiß aber echt nicht mehr wo. Ein Kern hat halt nur 2,6ghz bei mir. War auch urspünglich nicht zum zocken gedacht.
Aber gut zu wissen dass 8GB speicher auch nichts bringen würden, dann kann ich bei XP bleiben. Das XP wiederrum nur etwa 3,2GB davon nutzt, liegt wenn ich mich richtig erinnere auch nicht an den 32bit, sondern die restlichen 800MB sind fürs System reserviert. Ich denke das wäre auch unter nem 64BIt system nicht viel anders, das braucht auch hardwareverwaltung usw.
edit: Ausserdem glaube ich, das win 7 mehr hauptspeicher für sich belegt als XP, is aber nur ne vermutung. dann hätte ich netto nachher weniger wenn ich nicht auf 8GB erweitere. (ausserdem hab ich echt keine nerven auf die benutzerrechte fummelei und als admin ausführen oder nicht und scheißdreck bei 7. ich habs ja hier rumliegen, weil ich in der Arbeit anfangs echt begeistert war, aber inzwischen nervts mich nur noch)

Van Tommels
06.01.2012, 12:48
Der einzige Vorteil dürfte bei 8 bzw 6GB sein, dass halt wirklich 4GB von Skyrim genutzt werden und nicht "nur" 3,2. Wie genau sich das auswirkt, kann ich aber nicht sagen. Skyrim ist auf jeden Fall für Win 7 ausgelegt und wird da drauf sicherlich besser laufen als auf jedem anderen System.
Das mit den Kernen ist mir aber auch neu, würde aber erklären, warum es manchmal solche Einbrüche gibt bei mir bzw warum der Vergleich zu Crysis hinkt. Ein Kern hat bei mir zwar 3,2Ghz, aber für heutige Spiele keine funktionierende Multicore-Unterstützung ist ja der Performance-Tod...:|

edit:
ganz zu schweigen von den Vorteilen bei Windows 7...wie lange habe ich davon geträumt, den Internet Explorer und Media Player ohne großen Aufwand wegrationalisieren zu können...:)

Andromeda
06.01.2012, 12:55
Ich glaube es war in dem Tweak-Guide. Da gabs ein paar Sätze wo ich den Kopf am liebsten auf den Tisch geschlagen hätte, die lernens irgendwie nie bei Bethesda. Ich denke da nur an die elende Festplattenfragmentiererei von Oblivion. Ich hab schon immer viel verschoben, gelöscht und installiert auf meinen Rechnern, aber so schnell so fragmentiert wie seit oblivion war sie nie. Und verschoben wurden da auch nur zu 80% etwa oblivion-dateien beim defragmentieren.

Naja, Skyrim läuft so meistens flüssig und die meisten neueren Spiele auch (the witcher 2), irgendwann demnächst ist eh ein größeres Gehäuse fällig, dann werd ich auch gleich einen neuen Prozessor einbauen, ich denke das bringt dann auch schon viel. Speicher sollte nicht das hauptproblem sein. Und noch überwiegen die vorteile bei mir nicht, deshalb auf Win 7 zu wechseln.

Ok, ich schau grad nochmal durch den Tweak-guide, das ist mir ja komplett entgangen bis jetzt: Because Skyrim is a 32-bit application it cannot address more than 4GB

Die stelle meinte ich: The reason for this is a CPU bottleneck in Skyrim caused by poor optimization and little support for multi-threading

edit: ach ja, ich glaub mein skyrim ist die aktuellste version. Ich hab die Tage das ganze erstmal wieder über Steam gestartet, obs sich updated, war aber nichts. Ich bin grad zu faul Steam anzumachen und nachzuschauen ;) über rechtsklick ist auch keine updateoption da gewesen.

Glannaragh
06.01.2012, 13:41
@Glan: Woher kommt der Spruch mit den Gummistiefeln aus Holz? Ich hab den lustigerweise gestern erst gehört, ich glaub das war in der Arbeit, von nem kollegen aus Köln oder es war der aus thüringen? (irgendwo aus der Ecke kommt er) Ich war gestern nur leicht wirr wegen dem Sturm.... In Bayern hab ich das nämlich so noch nie gehört vorher, und jetzt gleich zweimal ;)
Keine Ahnung, ich kenn den schon ewig. Kann aber gut sein, daß das ne westfälische / norddeutsche Kreation ist ;).

BIT
06.01.2012, 15:05
Es gibt kaum was schäbbigeres als mit 10 Leuten in einem Raum eingepfercht zu sein und von allen allen Seiten vollgerotzt zu werden. Bäh!

Doch: Vor 30 Leuten in einem Raum stehen und vollgerotzt werden. ;)

fedprod
06.01.2012, 15:45
Doch: Vor 30 Leuten in einem Raum stehen und vollgerotzt werden. ;)
Oh ja, das stelle ich mir mies vor, vor allem kannst du denen auch nicht einfach so aus dem Weg gehen.
Aber think positive: Thank god it's friday ^_^

BIT
06.01.2012, 15:48
Aber think positive: Thank god it's friday ^_^

Da in NRW ja noch Ferien sind, war mir das heute eigentlich gleich. Auch wenn es bedeutet, dass damit jetzt mein vorerst letzter "Urlaubstag" rum ist. ;)

fedprod
06.01.2012, 15:59
Ach ja, es waren noch Ferien... achte ich überhaupt nicht mehr drauf, viel zu lange her :)
Ich zähle nur noch in normaler Tag (Geschäfte haben auf) und Sonn- und Feiertag (Geschäfte zu), von daher mag ich keine Feiertage, liegt aber auch daran das ich immer noch AU geschrieben bin und meine Gesundheit langsam aber sicher auch immer mehr schwindet :\

Glannaragh
06.01.2012, 23:25
[...] das ich immer noch AU geschrieben bin und meine Gesundheit langsam aber sicher auch immer mehr schwindet :\
Das ist natürlich kacke x_x. Besteht die Chance, daß sich das irgendwann nochmal ändert?

Ein bißchen was zum aufheitern:

http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q

fedprod
07.01.2012, 00:48
Dauerhaft keinen Plan. aber sieht mau aus solange mir die Krankenkasse Steine in den Weg legt und zB keine Reha bezahlt >:(
Mal hoffen das es mir auf Dauer mit den Strümpfen gegen meine Ödeme besser geht, damit ich wenigstens vernünftig laufen kann und was gegen die scheiss Nachwirkungen meiner alten Medikamente (Fett geworden) machen kann...

Simons Cat :3

Van Tommels
07.01.2012, 12:19
Simons Cat ist toll ^^

Ich geh jetzt mal ein wenig auf Meinungsjagd, denn ich habe soeben eine "neue" Mod entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass diese Group auf für Skyrim tätig ist (Kannte ich bisher nur von GTA IV)

http://s7.directupload.net/images/user/120107/dm4qyv9x.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/120107/dbjozlh7.jpg
http://s14.directupload.net/images/user/120107/jfw34mii.jpg

Sicher, das Feuer ist noch gewöhnungsbedürftig und manche Farben/Kontraste auch (Die Diebesgilden-Rüstung sieht jetzt richtig bescheiden aus, ebenso die Hautfarbe meines Rothwardonen), aber das alles wirkt gleich ganz anders...
Wenn ich noch ein bisschen dran feile, bekomm ich es bestimmt hin, dass das Gras nicht ausgeblendet wird und dass ich die Helligkeit etwas verringere...*grübel*
Was mir daran gefällt ist dass die Nächte jetzt auch etwas dunkler sind...wenn ich nur wüsste wo ich dazu was verstellen muss beim Originalspiel...

BIT
07.01.2012, 12:23
Ich geh jetzt mal ein wenig auf Meinungsjagd, denn ich habe soeben eine "neue" Mod entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass diese Group auf für Skyrim tätig ist (Kannte ich bisher nur von GTA IV), aber ich bin grad so baff, ich muss euch das zeigen O.O

Wenn das die Mod ist, an die ich denke, dann gab es davon auch schon einen Ableger für Oblivion. ;)

Van Tommels
07.01.2012, 12:26
Ist von ENB...Link auf Nexus (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2971)
Weitsicht hat sich nicht wirklich geändert, das ganze hat nur durch diese enormen Farbunterschiede so gewirkt. Trotzdem finde ich das nicht schlecht, ist auf jeden Fall etwas, auf dem ich mein Grafiktuning aufbauen kann.

BIT
07.01.2012, 12:31
Genau die war es. Mittlerweile sind die ja in sehr vielen Spielen tätig. Ich wollte die ja immer noch für Vampire: The Masquerade - Bloodlines ausprobieren, allerdings fehlt mir da momentan wirklich die Zeit zu.

Rosebud
07.01.2012, 12:44
Mahlzeit Taverne,

Ich geh jetzt mal ein wenig auf Meinungsjagd, denn ich habe soeben eine "neue" Mod entdeckt.

Ganz ehrlich? Mir gefällt das Original um Längen besser, ich finde die Farben auf den Screens total künstlich, da geht die ganze Rauheit der landschaft, die mir an Skyrim so gefällt den Bach runter.

*Kaffee koch*

Van Tommels
07.01.2012, 12:46
Das merke ich auch gerade; Was ich übrigens drauf habe ist ein sogenanntes realistic ENB profile (http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=5253). Was die Farben angeht stimme ich dem aber irgendwie gar nicht zu o.O
An den Farben habe ich schon en bisschen was verändert bekommen, aber wnen man nur halbwegs Ahnung davon hat, was die jeweiligen Werte ändern, ist es sehr mühsam, imemr wieder zu ändern, ins Spiel zu gehen, dann wieder raus, wieder ändern, usw...
Vielleicht finde ich irgendwo noch ein anderes Profil. Ich schau mal auf der Homepage, nun weiß ich ja, dass das Team was größeres darstellt...

edit:
@Rosebud:
Vorrangig suchte ich ja nach einer Möglichkeit, die Nächte dunkler zu machen, denn so wie sie im original sind, ist das ganze viel zu hell. Außerdem hatte ich gerade Langeweile und dachte mir "Realistisch? Na dann hau ich mir das mal drauf, immerhin hat dieses Team bei GTA 4 wahre Wunder bewirkt".

edit2:
So, ich habe umgestellt, gemacht und getan, etliche Configs ausprobiert...und letztendlich habe ich meine perfekte Einstellung gefunden. Positiver Nobeneffekt ist, dass nun alles sehr viel schärfer dargestellt wird und auch wenn die Screenies irgendwie nicht die volle Farbänderung rüberbringen (auf den ersten Blick sieht's aus als hätte sich nix getan o.O), bin ich nun zufrieden, denn wenn man selbst davorsitzt, sieht das aus wie als wär das Spiel jetzt in HD :D Auch wenn die Nacht noch einen Ticken dunkler sein könnte, aber vielleicht liegt das jetzt auch daran, dass die Screenies aus der Stadt sind.
Vergleichsbilder mit Bildwechsel aller 4 Sekunden:
http://s7.directupload.net/images/user/120107/ynl7pft7.gif
http://s7.directupload.net/images/user/120107/qrcszumd.gif
http://s14.directupload.net/images/user/120107/5z23sbb5.gif
Hab es mal als Link hier rein gestellt, sind doch recht groß, diese Gifs ;) Außerdem kann man so bequemer ranzoomen

Glannaragh
07.01.2012, 18:08
Also... nach den ersten Bildern die du gepostet hast dachte ich: "boah, ist das bunt!" War nicht so mein Fall. Von den Bildern, die du jetzt verlinkt hast, sieht man schon, daß die Kontraste deutlicher und schärfer sind mit dem PI. Vor allem Markath sieht besser aus damit (war ich eigentlich die einzige, die bei dieser Stadt spontan an Gondor denken mußte?).
Andererseits mag ich sowohl die hellen Nächte als auch die relativ bleichen, verwaschenen Farben gerne, die das Spiel so hat. Auf mich wirkt das fast wie ein Stilmittel, das die Stimmung im vom Bürgerkrieg gespaltenen Himmelsrand wiederspiegelt.
Als Fazit also: Von den paar Bildern, die ich hier und auf TESNexus gesehen habe wirkt es wie eine gute, solide Arbeit, aber ich persönlich würde das Vanilladesign vorziehen.

Mal was Anderes: Weiß zufällig jemand, wofür die Abkürzungen tbs. und oz in englischsprachigen Kochrezepten stehen? Das sind irgendwelche Mengenangaben, aber ich komm nicht dahinter, wie das übersetzt wird :\.

Andromeda
07.01.2012, 18:16
Das hab ich spontan gefunden, oz kam mir so bekannt vor: http://www.helpster.de/englische-mengenangaben-beim-kochen-so-rechnen-sie-um_34641
das andere hab ich auch noch nie gehört.
Mich erinnert Whiterun irgendwie immer an Rohan (So hieß die stadt mit eyowin doch, oder?), wies da so einsam in der Ebene liegt.

weuze
07.01.2012, 18:19
(war ich eigentlich die einzige, die bei dieser Stadt spontan an Gondor denken mußte?).
Eher an Helms Klamm ^^ Windhelm hat mich eher an Minas Tirith erinnert...

Ansonsten kann ich mich da nur irgendwie anschließen, es sieht sehr bunt und irgendwie arg plastisch aus. Ganz ähnlich gruslig wirkt auch Sacred 2 oder eben Oblivion stellenweise. Find ich ja insgesamt immer sehr interessant, was Entwickler/Modder sich unter 'realistischer Farbgebung' vorstellen.

@Glann

Re: amerikanische Mengenangaben

here you go:

1 tsp = 1 TL
1 tbs = 1 EL
1 oz = 30 g
1 cup = 1 Tasse, 250 ml
1 lb = 450 g
1 pt = 550 ml
1 in = 2,54 cm
350 Grad Fahrenheid = 180 Grad Celsius

Das hat mir Google jetzt mal auf die schnelle ausgespuckt ^^

Van Tommels
07.01.2012, 18:35
Andererseits mag ich sowohl die hellen Nächte als auch die relativ bleichen, verwaschenen Farben gerne, die das Spiel so hat. Auf mich wirkt das fast wie ein Stilmittel, das die Stimmung im vom Bürgerkrieg gespaltenen Himmelsrand wiederspiegelt.
Das ist genau das was mir jetzt sehr auffällt seitdem ich diese Mod benutze. Dieses "Verwaschen" ist in viel zuvielen Spielen schon zum Allheilmittel geworden, weil dadurch alles "glatter" wirkt obwohl die Texturen mies sind. Im Gegensatz zum Antialaising werden in Wahrheit nicht die Kanten geglättet, sondern nur die Übergänge der Farben "vermischt".
Ich habe diesen Effekt ja jetzt nicht mehr, und es ist wirklich wie Tag und Nacht. Das Antialaising und das Antisotropische Filtern greifen vollendens, und das Ganze spielt sich jetzt wie in HD. Noch dazu sind endlich diese Riffelschatten an den Steinen (siehe anderer Thread) verschwunden
Wunderbar wenn sich ein investierter Nachmittag auszahlt ^^

Glannaragh
07.01.2012, 18:44
Boah, dankeschön, ihr Zwei! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Mich erinnert Whiterun irgendwie immer an Rohan (So hieß die stadt mit eyowin doch, oder?), wies da so einsam in der Ebene liegt.
Ja, allerdings! Whiterun ist auch immer noch meine Lieblingsstadt, allerdings kommt Solitude dem schon ganz nahe. Vor allem, nachdem ich die Story um Potema miterlebt habe. Ich mochte die Wolfskönigin schon immer gern ^_^.

Eher an Helms Klamm ^^ Windhelm hat mich eher an Minas Tirith erinnert...
Windhelm hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Flair. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist für mich nur ein schäbbiger, kalter Klotz. Außerdem ist bei mir die "Blut auf dem Eis" - Queste verbuggt, die ich wirklich gern gemacht hätte :\.

@Glann

Das hat mir Google jetzt mal auf die schnelle ausgespuckt ^^
Danke :). Ich hab natürlich in meinen Wörterbüchern gesucht und da nix gefunden. ;)

edit:

Das ist genau das was mir jetzt sehr auffällt seitdem ich diese Mod benutze. Dieses "Verwaschen" ist in viel zuvielen Spielen schon zum Allheilmittel geworden, weil dadurch alles "glatter" wirkt obwohl die Texturen mies sind. Im Gegensatz zum Antialaising werden in Wahrheit nicht die Kanten geglättet, sondern nur die Übergänge der Farben "vermischt".
Ok, mag sein, daß das mit dem Verwaschen so ist. Ich weiß es nicht, denn das neueste Spiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe, war Risen ;). Da kann ich das schwer beurteilen. Wie gesagt, mich störts ganz speziell in Skyrim nicht. Ich find auch die Texturen nicht mies - meine Ansprüche sind da jedoch auch moderat. Wenn irgendwo mal was clippt, kann ich darüber hinwegsehen, solange es sich nicht penetrant in den Vordergrund drängt.

Rosebud
08.01.2012, 10:26
Guten Morgen Taverne,

*Kaffee und Tee koch*

*frische Brötchen, weiche Eier, Käse und Schinken her richt*

Ein weiterer Tag mit mistigem Wetter... :(

... und meine Knochen und Gelenke haben heute Nacht wieder lauthals protestiert ob der fehlenden Bewegung. Deshalb bin ich heute schon eine halbe Stunde im Wohnzimmer hin und her gelaufen. Unter den leicht irritierten Blicken (wohlwollend interpretiert) der Jungs. :D

@Tommelchen: die Performance meines PCs ist zum Glück so gut (frag weuze :p), dass ich auf solche "Kinkerlitzchen" verzichten kann. ;) Das ist den Ärger nicht wert, den man sich damit eventuell einhandelt. Ich spiele immer noch Vanilla (mit Patches) und werde auch nur Quest-Mods und vielleicht eine Haus-Mod drauf machen wenn das CS raus kommt. (Ich habe endlich hoch erfreut mein Haus in Windhelm gekauft und was sehe ich bei der Besichtigung: die Blutlachen aus der Quest sind noch da! Ganz böses Foul Bethesda. http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif
)

Van Tommels
08.01.2012, 11:04
Ok, sind vielleicht andere jeweilige Ansprüche, denn Kinkerlitzchen ist meiner Meinung nach untertrieben; mich störte nunmal diese schlechte, konsolentypische Grafik (Danke, verehrte Konsolenportierung, vielen Dank), und soviele Mods die das Spiel drastisch ändern habe ich auch nicht drauf (gibt es ja auch noch gar nicht). Als da wären:
- schon besprochener Schärfe- und Farbfilter
- Ini-Tuning (Grafik eben und Blut-Verbesserung)
- Body-Replacer, bessere Kleidungstexturen, Augentexturen
- besseres Wasser (im Ernst, also das ist die beste Mod bis jetzt; Wellen bei offenen Gewässern, glatte Oberfläche bei stehenden Gewässern. Der See auf meinem Screenshot (http://s14.directupload.net/images/user/120102/yp83hfga.jpg) ist noch vor der Mod; jetzt ist er spiegelglatt, was wirklich Hammer aussieht O.O)
- bessere Soundkulisse bei Gewitter
Inhaltlich ändert sich da nicht viel, aber es steigert die Atmosphäre enorm (welche zugegebener Maßen vorher schon nicht übel war).
Sobald dann das CS draußen ist, wird wohl noch eine Mod like Skyrim Improved folgen (bin ich mir sicher dass es sowas geben wird, genug Bugs/Material sind/ist ja vorhanden)
Geht nunmal darum, wenn man einen PC besitzt, ist es schön, Vorteile gegenüber der Konsole zu haben. Und wenn das Spiel diese Vorteile nicht von Haus aus mitbringt, muss unsereins eben nachhelfen ^^

Aber gibt ja einige, welche ohne Mods spielen, weil sie sie für Teufelszeug halten (nüsch wahr, weuze? :D)

Anderes Thema:
Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub/habt ihr schon gebucht? Ich überlege, ob ich dieses Jahr mal wieder fahre, letztes Jahr hab ich Urlaub auf Terrassien verbracht...Island wäre mal eine Idee oder Grönland, aber ich hab absolut keinen Schimmer ob das in etwa dieselbe Preisklasse ist wie Dänemark, Norwegen oder Schweden...:|

weuze
08.01.2012, 11:07
Guten Morgen Taverne... >_<

Ihr glaubt gar nicht, wie unverschämt laut Toner im Stockwerk über einem sein können...

*going mad* (http://www.youtube.com/watch?v=CGBDWER-wUI&list=FLNHp4oBtFf7c7XbDP3KEjtQ&index=35&feature=plpp_video)

Immer wieder erstaunlich, wie viel Krach man bei einfacher Büroarbeit fabrizieren kann, nichtmal die Geräuschkulisse im Labor ist so erschlagend, wenn Wasserbad, Brenner, Abzug und Ultraschallbad gleichzeitig laufen und ich nebenher noch lautstark kommentiere, gerade mit möglichst verheerender Wirkung einen 2L-Glaskolben auf dem Tisch zerschmetterd zu haben... *Kopfschüttel* Naja...

@Grafik
Ja allerdings, ich hab mich ja gefreut, dass Skyrim bei mir auf mittleren Einstellungen mehr oder weniger flüssig läuft, bis ich mir den ganzen Spaß bei Rose mal angesehen hab... ich brauch nen neuen Rechner, ganz dringend http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Aber weniger wegen der Grafik, wegen mir könnte Skyrim auch in 2D sein oder ähnlich kantiger Darstellung, aber in manchen Situationen laggt das Spiel einfach unglaublich ^^

@Wetter
:D Es liegt Schnee bis beinahe zur Hälfte des Schienbeins und Überraschung, der Himmel lichtet sich gerade und lässt die Sonne ein bisschen durch... Kanns nen schöneren Sonntag geben? :p

@Rose
*psst* das CS für Skyrim ist am 1.1. released worden ;)

Edit:
@Tommels
Nö, ich nutze Mods nicht, weil ich sie für Teufelei halte, ich brauche sie einfach nicht, wenn es sich dabei um Replacer handelt. Ich bin mit den Spielen fast immer zufrieden, wie sie released werden ;) Mir geht es bei Spielen nach wie vor um den Spaßfaktor und der wird nunmal in den wirklich seltensten Fällen von der Grafik abhängig gemacht, Spiele wie Red Alert und oder eben Morrowind beweisen das ziemlich eindeutig ;) Achja und würde ich Mods verteufeln, würde ich dann selbst modden? ^^

Rosebud
08.01.2012, 11:27
@Rose
*psst* das CS für Skyrim ist am 1.1. released worden ;)

Echt? :O

Wo steht denn das, ich habe nirgends was gelesen? (... und gerade nochmal nachgeschaut, stet jedenfalls nicht in den News)

Und wo kann man es herunterladen? Da ich Steam meistens offline habe, kenne ich mich da nicht so aus, unter Neuigkeiten, Releases und Updates hab ich nichts gefunden.

weuze
08.01.2012, 11:32
Das Construction Kit kommt im Januar - dampfbetrieben
Ok... ich hab mich da ein wenig verschätzt. Das ist die News vom ersten Dezember auf der Startseite, allerdings war ich mir fast sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass es in der Nacht zum 2. Januar released würde Oo

Steam läd es normalerweise automatisch herunter, sobald es erscheint... oder sollte es zumindest.

Van Tommels
08.01.2012, 11:53
@Tommels
Nö, ich nutze Mods nicht, weil ich sie für Teufelei halte, ich brauche sie einfach nicht, wenn es sich dabei um Replacer handelt. Ich bin mit den Spielen fast immer zufrieden, wie sie released werden ;) Mir geht es bei Spielen nach wie vor um den Spaßfaktor und der wird nunmal in den wirklich seltensten Fällen von der Grafik abhängig gemacht, Spiele wie Red Alert und oder eben Morrowind beweisen das ziemlich eindeutig ;) Achja und würde ich Mods verteufeln, würde ich dann selbst modden? ^^
<.< Witz komm raus du bist umzingelt...
Also in Zukunft keine Scherze mehr...

Ich dachte auch, dass ich mal irgendwas vom 20. Januar gelesen hätte betreffend des CKs, aber dann steltle sich raus dass es eine News vom 20.01.2011 war in der gesagt wurde dass Skyrim ein CK bekommen wird :D

Andromeda
08.01.2012, 12:00
Das hab ich auch grad gefunden mit dem 20. Januar. Dann hab ich gelesen von wegen der Artikel wäre am 20. Januar veröffentlicht worden. Dann ist mir erst eingefallen, wir haben ja doch schon 2012..... XD

guten Morgen :D

*Kaffee auf den Tisch stell*

Glannaragh
08.01.2012, 12:14
Moin! :)
*Kaffee, ganz dringend*

Ich bin gestern um 10 oder so spätestens im Bett gewesen und vor ner Viertelstunde erst wieder aufgestanden, hatte in der Nacht höllische Gelenkschmerzen und jetzt gehts mir gut. Was immer mein Körper mit dieser Erkältung veranstaltet hat, aber es war nach Kopf-durch-die-Wand - Methode :D.

@ Mods: Wie ichs bisher bei jedem ElderScrolls - Spiel gehalten habe: Möglichst bald kommt irgendwas drauf, das ganz normale Wildtiere friedlich macht, weil ichs hasse, jeden Wolf, Bär, Säbelzahntiger der der das Pech hat mir über den Weg zu laufen, umnieten zu müssen. Dann kommt erstmal lange nix und dann, mal sehen. Nen schönes Inventar vielleicht, das Ding ist wirklich grottig bis zum gehtnichtmehr.

Van Tommels
08.01.2012, 12:22
Siehste, SkyUI (http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863) hab ich ja vollkommen vergessen zu erwähnen :D
Ja, ok, neues Inventar auch. Aber sonst wär das Spiel schon längst in der Ecke gelandet wenn ich das nicht hätte.

Ach ja, und weil ich drauf bestehe:

Anderes Thema:
Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub/habt ihr schon gebucht? Ich überlege, ob ich dieses Jahr mal wieder fahre, letztes Jahr hab ich Urlaub auf Terrassien verbracht...Island wäre mal eine Idee oder Grönland, aber ich hab absolut keinen Schimmer ob das in etwa dieselbe Preisklasse ist wie Dänemark, Norwegen oder Schweden...:|

weuze
08.01.2012, 12:23
@Glann
Hmm... Zweiglinge zählen bei dir also zu den Wildtieren... interessant :p

@Andromeda & Tommels
Wo gabs denn die News? Oo Januar letztes Jahr war doch noch gar nicht öffentlich, dass ein CS für TES V rauskommt oder?

<.< Witz komm raus du bist umzingelt...
Also in Zukunft keine Scherze mehr...

... Kinder lernen eigentlich schon nach dem ersten Mal, dass die Herdplatte heiß ist, wenns Lichtchen blinkt ;p

Edit:
@Urlaub
Nö, keine Kohle, kein Bock. Ok, das TT und vielleicht sonstige kleine Ausflüge, aber von Urlaub kann da ja noch nicht die Rede sein ^^ Meine Schwestern waren in Island vor zwei Jahren, ich habe keine Ahnung, wo sich die Preisklasse in Skandinavien insgesamt bewegt, aber der Urlaub von denen war ziemlich billig, wenn ich das richtig interpretiert habe ;)

Andromeda
08.01.2012, 12:24
Ich wart noch auf einen Fix für die ganzen Bugs in den Häusern. Dass man zb. die Dolche wieder aus dem Schaukasten rausnehmen kann. Da scheint einiges noch nicht so ganz rundzulaufen, das mit den Büchern funktioniert bei mir, ich hab aber bis jetzt auch nur das Haus in Windhelm und Whiterun gehabt. Aber wenn man mal über UESP liest was da zum teil noch für komisches verhalten vorkommt, kanns einem ganz schlecht werden O.o
So einen friedlichen Wildtiere mod wollt ich für Oblivion auch schon ewig installieren.. Es nervt nur noch wegen jedem Wolf vom Pferd hüpfen zu müssen alle 100 meter...

Edit:Ich weiß nicht ob ich dieses Jahr in den Urlaub fahre, aber ich hab Island auch immer noch mal aufm Radar. Zu den Preisen kann ich dir leider nix sagen. Mein Vater fährt aber fast jedes Jahr weg (so erlebnisrundreisen), der meinte Island wäre unter den teureren Ländern. Kann mich aber auch grad grob täuschen, ich sag da nur: Reisebüro ;)

@weuze: http://www.eurogamer.de/articles/2011-01-20-modder-frohlocken-bethesda-veroffentlicht-construction-set-fur-skyrim

Rosebud
08.01.2012, 12:37
*Kaffee auf den Tisch stell*

He, schmeckt dir mein Kaffee nicht? ;)

@Urlaub: geplant ist nichts, ich entscheide da wieder kurzfristig. Irgendwo in Deutschland, Österreich, Frankreich oder der Schweiz, was halt nicht zu weit weg ist. Gibt noch so viel schöne Gegenden wo ich noch nicht war.

Andromeda
08.01.2012, 12:40
Der war doch schon lang leer, rosebud :p

BIT
08.01.2012, 12:45
Ich finde es interessant, dass du gerade jetzt das Thema "Urlaub" erwähnst, Tommels. Gerade gestern haben nämlich meine Freundin und ich darüber diskutiert, ob wir dieses Jahr in den Urlaub fahren. Da ich ja dabei terminlich an die Hauptsaison gebunden bin (in der natürlich die Preise am höchsten sind -_-), wollten wir vielleicht an die Nord- oder Ostsee oder nach Holland fahren. Fest steht da aber noch nichts und als zusätzliche Option gibt es dann auch noch die Möglichkeit, ein Festival zu besuchen, wofür diesmal das Area4 oder das Summer Breeze infrage kämen.

Samuel
08.01.2012, 12:54

*Kaffee von Rosebud schnapp* ach, und wenn ich schonmal dabei bin: *Kaffee von Andromeda auch noch schnapp* :D

Oh Mann, die Entscheidung vor (gefühlten vielen) Jahren aus dem Spielen am PC auszusteigen war richtig. :rolleyes: ;)

Ich hab heute Nacht über drei Stunden mit meinem Bruder in Brisbane geskypet. So gegen 01:30 (Brisbane 10:30), als die ganze Familie meines Bruders mit Vanilleeis bewaffnet vor der Webcam saß, haben wir Schluss gemacht. Da hatten sie bereits 26°, erwartet für den Tag wurden 32°... http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3174

@ Urlaub

Hängt vom Gesundheitszustand meiner Freundin ab. Ich habe Fernweh ohne Ende. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal so lang nicht weg war und würde lieber heute als morgen in einen Flieger klettern.

Glannaragh
08.01.2012, 13:03
Siehste, SkyUI (http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863) hab ich ja vollkommen vergessen zu erwähnen :D
Ja, ok, neues Inventar auch. Aber sonst wär das Spiel schon längst in der Ecke gelandet wenn ich das nicht hätte.
SkyUI ist auch nicht signifikant schöner als das Original, aber wenigstens übersichtlicher. Ich möchte gern ein Bild von meinem Char im Menü habe, ich brauch das, um mich mit der Spielfigur zu identifizieren. Das fehlt mir echt mal übelst.

@Glann
Hmm... Zweiglinge zählen bei dir also zu den Wildtieren... interessant :p
Nein, Zweiglinge haben seit unserem letzten Tales of Tamriel - Thread einfach eine absolute Sonderrolle und ich fühl mich schlecht, wenn ich die Biester einfach so abholzen muß :D.

@ Urlaub:
Ich selbst werd wohl nicht groß ins Ausland fahren (ok, vielleicht nach Bayern). Skandinavien an sich ist teuer in der Lebenshaltung, aber man kanns auch so machen wie ich und macht sich auf einer Jugendfreizeit nützlich, dann kommt man für lau dahin ;).

weuze
08.01.2012, 13:27
Oh Mann, die Entscheidung vor (gefühlten vielen) Jahren aus dem Spielen am PC auszusteigen war richtig. :rolleyes: ;)

Blasphemie! ... Verbrennt ihn! :-O

@Glann
Das ToT hat schon teilweise einen groben Einfluss auf deine Meinungshaltung, kann das sein? :D

Van Tommels
08.01.2012, 13:28
Ich finde es interessant, dass du gerade jetzt das Thema "Urlaub" erwähnst, Tommels.
Tja...du darfst jetzt Angst bekommen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s065.gif >:D

[...]
@ Urlaub
Hängt vom Gesundheitszustand meiner Freundin ab. Ich habe Fernweh ohne Ende. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal so lang nicht weg war und würde lieber heute als morgen in einen Flieger klettern.
Ansichtssache ^^

Geflogen bin ich noch nicht so oft, aber bei Island würde das wohl zwangsläufig nötig sein; per Fähre kommt man bestimmt auf denselben Preis raus.

@ Urlaub:
Ich selbst werd wohl nicht groß ins Ausland fahren (ok, vielleicht nach Bayern). Skandinavien an sich ist teuer in der Lebenshaltung, aber man kanns auch so machen wie ich und macht sich auf einer Jugendfreizeit nützlich, dann kommt man für lau dahin ;).
In Norwegen kauft man sich auch nicht solche Sachen wie Bier oder Fleisch (beides gräßlich). Die sind nämlich tatsächlich teuer; verstehen kann ich das bei dem Geschmack zwar nicht, aber naja...
Hatte sowieso nicht Norwegen vor. Zum einen war ich da schon ein paarmal, zum Anderen ist es immer schwer, jemanden dafür zu begeistern, denn alleine Urlaub ist doof, und ich kenn anders herum auch nicht viele Leute, welche mit in den Norden statt dem Süden fahren :D
Ich würd ja sogar in ein Nordpol-Hotel einchecken, wenn es denn eins gäbe xD

weuze
08.01.2012, 14:06
Ich würd ja sogar in ein Nordpol-Hotel einchecken, wenn es denn eins gäbe xD
In Kanada basteln sie doch immer solche Eishotels, zumindest gabs mal eine Reportage darüber, dass es sowas dort geben soll... fällt mir dabei jetzt grade spontan ein ^^

Rosebud
08.01.2012, 14:17
WOW!!!

*Luft hol*

Ich hatte gerade eines meiner tollsten Erlebnisse in Skyrim! http://cherrytree.at/misc/smilies/stolzbin.gif

Vorsichtshalber im Spoiler für die, die es noch nicht gefunden haben.

Ich sag nur:

Bardensprung

[...] denn alleine Urlaub ist doof, [...]

Warum denn? Gerade wenn man alleine fährt, lernt man massenweise Leute kennen (man hat schließlich keinen Freund/Freundin zum quatschen :D) Ich erinnere mich da an unzählige kleine Erlebnisse, die es mit Begleitung wahrscheinlich gar nicht gegeben hätte.

Samuel
08.01.2012, 14:55
Blasphemie! ... Verbrennt ihn! :-O

Dafür trinke ich zuviel, ich bin feuerfest. >:D

Ansichtssache ^^

Ich hab euch ja trotzdem alle lieb. :D Ich verteufel den PC ja auch nicht als Spielinstrument, nur gabs bei mir irgendwann den Punkt, an dem es mir zu anstrengend wurde. Dieses ewige Updaten, Nachrüsten, Installieren, Neuinstallieren, nochmal Installieren, Patchen, nochmal Patchen, an allen möglichen Einstellungen rumschrauben, und das alles dann beim nächsten Spiel wieder von vorn durchziehen... Und wenn ich daran denke, was seitdem alles noch dazu gekommen ist, Stichworte Online-Aktivierung, Steam, Social Club and so on...

Naja und Modding ist, denke ich, wirklich was für Fans. So nach dem Motto "der Weg ist das Ziel". Ich hab viele Modder im Lauf der Zeit online kennengelernt und auch einige im RL. Die meisten modden des Moddens wegen. Wenn die Mod läuft, wird sie im Spiel schnell langweilig und sie stürzen sich auf die nächste. Ist ja auch o.k. so.

Aber eben nicht meins. Ich schätze, ich hab übers Jahr etwa 20 bis 30 verschiedene Games im Laufwerk, alte und neue. Das muss wirklich so laufen: Datenträger rein, je nach Datenmenge eventuell einmalig installieren, spielen. Ende.

Das alles, obwohl ich hardwaremäßig mit meinen PCs eigentlich immer auf Ballhöhe bin, schon aus beruflichen Gründen. Ich denke auf meinem besten PC würden wohl die aktuellen Games alle laufen, aber ich hab schlicht keine Lust mehr auf den oben genannten Kram. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu lange dabei. ;)

Und nochmal @ Urlaub:

Ein Flieger schließt ja Skandinavien nicht aus. Skandinavien hat auch Ecken, die mich mal reizen könnten. Ich hab einen Bekannten in Turku (Finnland). Vergangenen Montag haben wir uns hier in Berlin gesehen. Mittwoch ist er wieder zurück, ich wäre gern mitgeflogen. Aber naja - wie gesagt, meine Freundin ist noch nicht so weit. Allerdings hat er auch erzählt, dass es diesen Winter nicht schön sei wie sonst, es ist zu warm.

//

oh Mann, ich weiß nicht warum hier zum X-ten Mal nur die Codes zu sehen sind. Ich kenne nur ein Forum, in dem das immer wieder passiert.

naja, dann werd ichs ein Mal mehr wieder in die Reihe bringen.

weuze
08.01.2012, 15:25
Dafür trinke ich zuviel, ich bin feuerfest. >:D

Verdammt, mein Masterplan funktioniert nicht!

Ich hab euch ja trotzdem alle lieb. :D
Dammit, da lief was falsch...

Ne ernsthaft, ich sehe die Vorteile einer Konsole ja auch eigentlich und ich gebe dir bei einigen Dingen Recht, vor allem, was diese seltenst bescheuerten Onlineaktivierungen angehen (aus welchen Gründen auch immer). Konsole ist schön und einfach und vor allem so wunderbar unkompliziert. Allerdings und jetzt wirds skuril, muss ich sagen, mach ich das bei ein paar Spielen/Programmen fast schon gerne, da rumschrauben und rumbasteln, bis es läuft und tut. Oder eben anders das Modden oder generell das Werkeln an einem Rechner. Ok, bis vor ein paar Jahren war ich da noch viel eher dabei und nochmal ne ganze Ecke nerdiger, als ich es jetzt bin :D Mir würde ehrlich was fehlen, wenn ich mich nicht wenigstens über irgendetwas Überflüssiges an einem Spiel oder über einen Fehler, für den ich da erst selber in den Eingeweiden des PCs rumbasteln muss, aufregen könnte http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Der zweite Grund, der mindestens so schwer wiegt, wie der erste ist der, dass ich bereits oft und lange mit Pads gespielt habe und ganz ehrlich, der bis heute wirklich einzige Controller, der nicht kurz davor stand, von mir in die Ecke gedonnert zu werden, war der N64-Controller. Auch wenn der sich eher wie ein Prügel in der Hand anfühlte und man beim Umgreifen in manchen Spielen ganz gern mal das Steuerkreuz statt dem Analogstic erwischte, war der doch ziemlich benutzerfreundlich fand ich. Der vom SN ging auch noch, war aber für meinen Geschmack fast ein wenig zu leicht, ich hab da immer sehr lustige Verrenkungen teils veranstaltet, ich weiss auch nicht, warum ^^ Aber alle anderen Kontroller vor allem der der PS, sind grauenvoll, ich kanns einfach nicht mit Pads im Allgemeinen und mit zwei Analogstics im Speziellen, ich brech mir da die Griffel http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Und da kann man auch nicht mehr von Gewohnheitssache sprechen, ich habe wie gesagt, schon an vielen Konsolen gezockt und auch schonmal länger als drei oder vier Stunden am Stück, ich brings einfach nicht hin ^^

Samuel
08.01.2012, 17:02
Ich denke, ich weiß was du meinst. Es gab eine Zeit, da hat mir das auch Spaß gemacht. Irgendwann hab ich das erste Mal versucht, die Bus-Geschwindigkeit ein paar Hz zu ziehen oder am Frequenz Multiplikator rumzuspielen. Später hab ich mich dann auch mal an die Jumper rangetraut, Overclocking u.s.w. naja, der ganze Quatsch eben. Hab ich mir im Großen und Ganzen alles selbst beigebracht, einiges im Austausch mit meinem Bruder. Wie schon erwähnt, der Weg war das Ziel.

Die Umstellung auf Pads/Controller fiel mir ziemlich leicht. Die Tastatur-Akrobatik von Tomb Raider 1 vermisse ich nicht wirklich. Oh Mann, wer die Sprungpassagen drauf hatte war wirklich ein Virtuose. Die ersten Controller waren mir zu leicht. Funkcontroller sind bedingt durch den Akku schwerer und wie für mich gemacht. Vor allem beim Steuern von Fahrzeugen oder Fluggeräten möchte ich an Tastatursteuerung nicht mal mehr denken.

weuze
08.01.2012, 17:45
Ok, ganz so hardcore bin ich noch nicht drauf und werd es auch eher weniger sein, zwar hab ich bis jetzt schon unzählige Stunden PC-Geschraube hinter mir und einiges an Wissen, von dem einige aus meinem Freundeskreis lediglich träumen dürfen, aber zu viel Gefriemel im Gehäuse hab ich mir dann doch nie zugetraut, vor allem, weil mir durch meine Unwissenheit anfangs direkt mal ne TV-Karte und die Platine einer Netzwerkkarte hops gegangen sind, dann hab ich das wirklich kleinliche Gepule ziemlich schnell bleiben lassen und mich nur noch auf das 'normale' Gebastel konzentriert :D

Was das Steuern per Tastatur angeht, so hab ich da lustigerweise nie Probleme gehabt. Sowohl Diablo II, also auch so krasse Dinger wie Freelancer, Tombrider oder speziell das Fliegen in Battlefield 1993, bereiten mir nach wie vor keine Schwierigkeiten ^^ Auch so Exoten wie Hunted oder um mal ein richtig shortcutmäßig perverses Beispiel zu nennen Command&Conquer/Warcraft, sind eigentlich eher herausfordernd, als nervig oder behindernd von der Steuerung her :D Aber das hängt bei mir wohl auch mit der schönen Eigenschaft zu sammen, dass ich beim Schreiben auf einem LapTop nie irgendwie blöd auf das Touchpad komme, da kenn ich auch unzählige Leute, die sich da wirklich laufend drüber beschweren ^^

Den wirklich einzigen Vorteil, den ich den Konsoleros wirklich neidlos zugestehen kann und muss, ist die sehr viel gesündere Zockerhaltung ^^

Samuel
08.01.2012, 18:40
Wie mans nimmt. :D Ich sitze meistens im Schneidersitz auf der Couch, oder mit einem Fuß unterm Hintern. Fast ausschließlich Konsole spiele ich seit etwa 2004. Es kommt aber vereinzelt immer noch vor, dass ich am PC spiele. Aber nur wenn ich unbedingt etwas spielen will, was es für meine Konsolen nicht gibt. In den letzten Jahren waren das diverse Anno-Spiele und 'The Moment of Silence', ein, wie ich finde, sehr schönes Point & Click Spiel. Vor einigen Tagen bin ich durch ein anderes Forum auf die Reihe 'Geheimakte' gestoßen, ebenfalls Point & Click. Gibt es für Wii, PC und Mac. Seit Syberia vermisse ich gute Point & Click Spiele, vielleicht ist das was und ich kauf mir doch mal wieder was fürn PC.

weuze
08.01.2012, 18:58
Ja gut, auch wenn das unbequem ist, aber nach 12 Jahren regelrechter Nerdkarriere, hab ich mittlerweile echte Haltungsschäden bereits... ja, das gehört irgendwie einfach dazu, auch wenns total bescheuert klingt, aber im Vergleich zu anderen sitze ich wenigstens noch relativ gesund vor der Mattscheibe :D

Point'n'Clicks? Goblins war ein sehr schönes davon. Ich weiss nicht, ob ManiacMension/Day of the Tentacle auch dazu zählt, aber ich dachte schon *kratz* An sonsten hab ich MonkeyIsland noch positiv in Erinnerung, auch wenn ich das nie wirklich gesuchtet oder in irgendeiner Form sehr ausgibig gespielt hab ^^

Glannaragh
08.01.2012, 19:17
@Glann
Das ToT hat schon teilweise einen groben Einfluss auf deine Meinungshaltung, kann das sein? :D
Eigentlich hat meine Haltung eher Einfluß aufs ToT, wie sonst hätte ich jemals in deinem durchgeknallten Choleriker einen liebenswerten Kern erkennen können? ^w^

So! Seit ich am Sylvesterabend von meinen Eltern wieder nach Hause gekommen bin, bin ich damit beschäftigt, das Chaos zu beseitigen, das hier herrschte. Unglaublich, was ein Mann und drei Katzen in einer Woche anrichten können >.<. Fertig bin ich noch lange nicht, aber wenigstens ist wieder Grund drin.
Jetzt hab ich Feierabend :D.

sims
09.01.2012, 07:02
Morgähn...
*Kaffee - und zwar viel*

:D Es liegt Schnee bis beinahe zur Hälfte des Schienbeins und Überraschung, der Himmel lichtet sich gerade und lässt die Sonne ein bisschen durch... Kanns nen schöneren Sonntag geben? :p
Ja - bei mir ging der Schnee bis weit über das Knie und es hat sogar noch kräftig geschneit. :D
Sonntag 13:00 hatten wir auf der Terrasse 65cm. Als wir gegen 16:30 wieder ins Haus gegangen sind hat es nochmal gut 10 cm geschneit. In der Nacht hat es auch nochmal um die 10 cm geschneit und es schneit noch immer. Wenn alles gut geht dann haben wir am WE endlich wieder mal einen Meter Schnee. :D
Wir waren Reifen rutschen - es gibt nichts lustigeres als mit einem Reifen einen Hang runterzurutschen. :D Komischerweise hab ich heute noch gar keinen Muskelkater... ich hoffe das bleibt auch so.

Glannaragh
09.01.2012, 07:15
Moin Taverne, moin sims :),
*auch Kaffee*

hier wills irgendwie nicht schneien. Es gibt immer noch Plusgrade und dazu so dermaßen schäbbigen, naßkalten Wind, das macht echt keinen Spaß :\.

weuze
09.01.2012, 13:12
Tach Taverne *ZzzzzZZZZzzzZZZzz*

@sims
Mein Neid soll dich erschlagen :D Hier setzte heute morgen bereits wieder Tauwetter ein. Väterchen Frost stolpert diesen Winter ziemlich arg durch die Jahreszeit, der macht dem April echte Konkurrenz langsam.

Alter, so heftig schwer fiel mir die Umstellung von Ferien auf Schule noch nie, zum Glück hatte ich heute nur drei Stunden, die ließen sich mit knappen anderthalb Stunden Schlaf ganz gut überleben. Um dreiviertel 1 in die Kiste und um 4, halb 5 rum konnte ich dann mal schlafen... lustigerweise hab ich in Chemie im Halbschlaf eine bessere Leistung abgegeben, als sonst Oo Irgendwas mach ich falsch http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Naja, dafür hab ich Augenringe bis zum Boden und muss mich grade echt schon die ganze Zeit arg zusammennehmen um nicht einfach volle Kanne mit dem Kopf auf die Tischplatte zu krachen und wegzupennen ^^

Glannaragh
09.01.2012, 13:23
Um dreiviertel 1 in die Kiste und um 4, halb 5 rum konnte ich dann mal schlafen... lustigerweise hab ich in Chemie im Halbschlaf eine bessere Leistung abgegeben, als sonst Oo Irgendwas mach ich falsch http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Mir gings letzte Nacht nicht anders. Es war aber auch die Nacht vor Vollmond, vielleicht hängts damit zusammen. Das mit den guten Leistungen in irgendwie beduseltem Zustand kenn ich auch. Ich hab exakt eine einzige Hausarbeit nüchtern geschrieben... die 2,3 war mit einem Abstand von 0,6 Punken das mieseste, was ich je abgeliefert habe o_o.

BIT
09.01.2012, 13:32
An sonsten hab ich MonkeyIsland noch positiv in Erinnerung, auch wenn ich das nie wirklich gesuchtet oder in irgendeiner Form sehr ausgibig gespielt hab ^^

Wie bitte? Wie kann man denn bitte nicht bei Monkey Island süchtig werden? Allein der Wortwitz ist schon unschlagbar, wenn man sich dann allerdings auch noch auf die Suche nach all den Eastereggs macht, kommt man aus dem Lachen echt nicht mehr heraus ... nebenbei bin ich übrigens der Meinung, dass Beleidigungsfechten olympisch werden sollte. ;D

sims
09.01.2012, 13:52
Vollmond
Hm, komischerweise konnte ich gestern auch lange nicht einschlafen. Vielleicht hängt das wirklich damit zusammen.
Was auch sehr komisch war war mein Traum vorgestern... der verfolgt mich zum Teil heute noch. Schon komisch wenn man von einer Person träumt mit der man seit über 10 Jahren schon keinen Kontakt mehr hatte.

weuze
09.01.2012, 13:55
Wie bitte? Wie kann man denn bitte nicht bei Monkey Island süchtig werden? Allein der Wortwitz ist schon unschlagbar, wenn man sich dann allerdings auch noch auf die Suche nach all den Eastereggs macht, kommt man aus dem Lachen echt nicht mehr heraus ... nebenbei bin ich übrigens der Meinung, dass Beleidigungsfechten olympisch werden sollte. ;D
Ich habe die Qualität von MI auch nie in Frage gestellt :D Das Spiel ist genial, aber es ist an mir irgendwie ein bisschen vorbeigegangen... ich sollte es mal nachholen, ich weiss ^^

Glannaragh
09.01.2012, 14:52
... nebenbei bin ich übrigens der Meinung, dass Beleidigungsfechten olympisch werden sollte. ;D
Amen dazu, Bruder :D.

Hm, komischerweise konnte ich gestern auch lange nicht einschlafen. Vielleicht hängt das wirklich damit zusammen.
Was auch sehr komisch war war mein Traum vorgestern... der verfolgt mich zum Teil heute noch. Schon komisch wenn man von einer Person träumt mit der man seit über 10 Jahren schon keinen Kontakt mehr hatte.
Also, da ich immer nur zu den Nächten um Vollmond nicht gescheit schlafen kann, liegts entweder daran oder es ist psychosomatisch ;). Wirres Zeug träum ich auch... von Leuten, mit denen ich nur flüchtig oder vor langer Zeit zu tun hatte, davon, daß Bekannte von mir ohne ersichtlichen Grund sterben oder getötet werden oder davon, daß ich für andere Leute irgendwelche Dinge wieder in Ordnung bringen muß. Psychopharmaka sind sooo lustig, sogar wenn man schläft :D.

sims
09.01.2012, 15:24
...Bekannte von mir ohne ersichtlichen Grund sterben oder getötet werden...Also das schaff ich auch ohne Psychopharmaka.

Glannaragh
10.01.2012, 07:02
Moin.
Yeah, Betriebsausflug und Motivationsgespräche im Betrieb. Dabei weiß jeder, wo das Problem momentan liegt. wenn mal weniger geredet und stattdessen gehandelt würde, wär die Sache längst gegessen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif.
Ich will nicht...

sims
10.01.2012, 10:57
Morgähn... oder besser gesagt Mahlzeit.

Boah, ist dieser blöde Vollmond endlich vorbei?
Die Nacht hab ich so einen Stuß geträumt - das hat schon an Saw rangereicht. Irgendwie bin ich in einen Container voller Müll gefallen - Müll der aus Spritzen, Gift und Glasscherben bestand und wie ein Treibsand immer wieder meinen Körper reingezogen hat so dass ich giftige Glassplitter im Mund hatte... *brr*

Und Glan, wie waren die Motivationsgespräche? Motivierend?

fedprod
10.01.2012, 16:32
*brrr* Bei mir wars nen Aufzug... mist Alpträume. Und vor allem so schön logisch -.-
Ich habe da echt bestimmt ne halbe bis ganze Stunde gelegen bis mein Kreislauf wieder halbwegs normal war :\

Und verdammte Axt ja! Beleidigungsduelle als Olympische Disziplin, und auch Duelling Banjos :D

Glannaragh
10.01.2012, 19:53
Und Glan, wie waren die Motivationsgespräche? Motivierend?
As said: Handeln statt quatschen wäre unbequem, aber zielführend. Nur leider passiert das nicht. Für heute bin ich bedient, und morgen gehts schon weiter -_-.

@ Träume: Saw nicht, aber ich muß ständig irgendwelche Leute davor retten, von irgendwelchen anderen Leuten hingerichtet werden. Leider gelingts mir nie und wenn ich im Nachhinein Gerechtigkeit schaffen will, hört mir keiner zu. So macht das Schlafen keinen Spaß. :'(

Van Tommels
10.01.2012, 20:14
Uh, Träume sind ein ganz übles Thema für mich...

Ich hatte damals Pfeifferisches Drüsenfieber, und durch das Fieber und entsprechender Medikamente dann ein sehr ungewöhnliches Traumverhalten...
Die erste Nacht war noch "harmlos"; ich hatte mir vor dem schlafengehen "Fightclub" angeschaut...im Traum wurde ich dann halb tot geprügelt in eben so einem Kampf...
Am nächsten Abend sah ich einen Film (Titel vergessen) im TV, da ging es um einen Heckenschützen im Dschungel, welcher Touristen abknallte. In der Nacht träumte ich, ich wäre dieser Schütze und würde die Leute reihenweise per Kopfschuss hinrichten...
Am darauffolgenden Abend (die Nächte waren grausam, geschwitzt wie blöde und richtig Panik, wieder einzuschlafen) wollte ich den TV-Einfluss eliminieren und laß ein Buch. "Der mit dem Wolf tanzt". In der darauffolgenden Nacht hat mich eine Büffelherde verfolgt und letztendlich totgetrampelt.
Die Krönung folgte jedoch danach. Ich hatte weder Lust noch die Kraft, nochmal so ne Nacht zu erleben. Ich laß nix, ich sah nichts. Aber hörte im Radio durch Zufall von einem Amoklauf an einer Schule...was in der Nacht danach bei mir los war, muss ich wohl nicht ausführen, alleine wenn ich dran denke wird mir wieder ganz komisch...
Das Schlimme dabei war, dass ich bei jedem dieser Träume nicht erahnen konnte, dass es ein Traum ist. Hat man ja manchmal, dass man sich irgendwann bewusst wird "Aha, ich träume, alles i.O.". ich habe bei jedem dieser Träume gedacht, das sei Realität. Das Aufwachen war dann der Hammer, schweres Atmen, Panikattacken, Angstzustände...warum? Weil ich wirklich dachte, das alles war/ist real gewesen. Schlecht zu beschreiben, dieses Gefühl, vor allem bei dem Scharfschützen und Amoklauf war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Nachdem ich dann das Medikament umgestellt hatte, waren diese Träume plötzlich passé...also sowas muss ich echt nicht nochmal erleben, in Verbindung mit der Schwere des Drüsenfiebers war das eine meiner schlimmsten Wochen bis jetzt...

Glannaragh
10.01.2012, 20:28
Ja, durchgeschwitzt wache ich auch mitunter auf, das ist echt nicht schön. Allerdings hab ich nie so krass geträumt wie du, daß ich andere Leute angegriffen / erschossen hätte. Da scheints ne Schranke in meinem Kopf zu geben. Gestorben bin ich allerdings auch schon ein paar mal. Entgegen mancher Gerüchte, die besagen daß wenn man im Traum stirbt, man auch wegen des damit einhergehenden Stresses tatsächlich den Löffel abgibt kann ich sagen: Das stimmt nicht. Mich gibts schließlich noch ;).

Nachdem ich dann das Medikament umgestellt hatte, waren diese Träume plötzlich passé...also sowas muss ich echt nicht nochmal erleben, in Verbindung mit der Schwere des Drüsenfiebers war das eine meiner schlimmsten Wochen bis jetzt...
Von durch Medikamente ausgelösten Alpträumen kann ich auch ein Lied singen... ein Psychopharmakum hab ich deswegen mal eigenmächtig abgesetzt (was nicht ganz ungefährlich war) - neben wirklich unappetitlichen Träumen, wo ich mich nicht mehr getraut habe einzuschlafen, hatte mir das noch spastische Zuckungen beschert.
Später hab ich dann herausgefunden, daß ich das Medikament hauptsächlich deshalb bekommen hatte weils billiger war als das, welches besser für meinen Fall geeignet gewesen wäre. -_-

Van Tommels
10.01.2012, 20:37
Und ich hab die Büffel auch überlebt wie man sieht....
Was allerdings wirklich nicht mehr komisch war:
Nach dem "Sniper-Traum" wollte ich etwas trinken und hab nach der Flasche getastet...und dann hatte ich plötzlich was rundes, metallisches in der Hand. Ich hab in dem Moment wirklich gedacht, dass ich da ne Patronenhülse in der Hand hab, das war ne Situation, da stand ich kurz vorm Herzinfarkt. Was ich dann aus voller Panik durchs Zimmer geballert habe und schließlich an der Wand zerschellt ist, war zwar dann doch "nur" das Fieberthermometer, aber in dem Moment war das einfach nur....http://cherrytree.at/misc/smilies/074errr.gif

Ich hatte das teure Fiebermedikament (den Namen weiß ich nicht mehr, hab es verbannt aus meinem Wortschatz), erst das Billige hat mich erlöst....

Glannaragh
10.01.2012, 20:42
Laß dich einfach mal drücken http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Das mit der scheinbaren Patronenhülse ist ja wirklich Horror :\.
Mittlerweile bin ich ziemlich abgehärtet, glaub ich. Daß mich ein Alptraum wirklich einen halben Tag lang von den Socken gehauen hat, kommt jetzt eher selten vor, das letzte Mal ist allerdings erst 2 Tage her.

sims
11.01.2012, 08:35
Morgähn.
*Kaffee und Tee koch*

Zum Glück heute Nacht Traumfrei - zumindest kann ich mich an keinen mehr erinnern.
Wenn ich bei schlechten Träumen aufwache dann reicht es oft das ich mir nur kurz wünsche was anderes zu träumen, mich auf die andere Seite zu drehen und weiterzuschlafen. Klappt zu 90%. Leider nicht immer und leider klappt es nicht wenn man aufwacht aber den Traum doch noch zu ende träumen will.
Mein bisher schlimmster Alptraum war für mich so real das ich gut 3 Tage gebraucht habe um wieder normal zu werden. Dabei war kein Blut, keine Waffen, keine Leichen oder sonst irgend was grausiges im Traum. Es war einfach nur die Tatsache das meine Freundin mich im Traum verlassen hat.

Viel Kraft heute bei den Motivationsgesprächen Teil 2 Glan!

*müde auf die Couch werf*

BIT
11.01.2012, 13:28
Und verdammte Axt ja! Beleidigungsduelle als Olympische Disziplin, und auch Duelling Banjos :D

*Grins* Und wo wir schon einmal dabei sind, können wir auch gleich noch Monkey Kombat dazunehmen. Hat eigentlich irgendwer mal die "Tales-Reihe" gespielt und kann mir sagen, wie die Spiele im Vergleich zum Original abschneiden?

Samuel
11.01.2012, 13:54

Seit gestern hab ich den neuen Internetprovider. Doll ist das noch nicht. Bei mir sollen bis zu 12.500 kBit/s möglich sein und im Moment messe ich schlappe 4.000, Upload unter 300. Das ist mir noch deutlich zu wenig. Na mal sehen, ich werde die nächsten Tage noch meine FritzBox upgraden und die neuen Zugangsdaten eingeben. Hoffentlich hab ich dann mehr Dampf.

Glannaragh
11.01.2012, 18:45
'nabbend, ihr Lieben :),
die Veranstaltung heute war ein anstrengendes, aber sehr aufschlußreiches Treffen. Ich finds plötzlich gar nicht mehr blöd ;).

Samuel
12.01.2012, 17:44

Mann, Mann, Mann ich will mich langsam auf die Suche nach einem Nachmieter für die Wohnung meiner Mutter machen und dachte, ich schau mal auf den Immo-Seiten im Web die Gesuche durch. Und - öh naja, weiß heute niemand mehr was Gesuche sind? Wenn ich bei Wohnungsboerse.net einen Filter mit den Kriterien in meinem Postleitzahlenbereich + 5km Umkreis, 2 Zimmer bis 500,-€ kalt erstelle, finde ich satte 97 Angebote und kein einziges Gesuch. Für ganz Berlin finde ich ohne Filter gerade mal 13 Gesuche, wovon das älteste von 02/2011 ist! Ich meine - es können doch nicht nur 13 Leute in Berlin Wohnungen suchen? OK, ich hab meine Wohnungen nie wirklich suchen müssen, das lief im Großen und Ganzen über Vitamin B, aber wenn ich ne Wohnung suchen würde, würde ich doch als erstes ein Gesuch ins Web stellen, oder wie läuft sowas heute? Gut, früher waren es Zeitungen, aber es haben immer sowohl wohnungssuchende als auch wohnungsanbietende Menschen inseriert.

Andromeda
12.01.2012, 18:47
Guten Abend,

ich war mal wieder bogenschießen, und meine Fresse, es ist echt arschkalt. Obwohls für Januar echt warm is, aber sobald die Sonne weg is, isses ekelhaft. Aber immerhin, ich weiß gar nicht wann ich letztes mal war (wir waren auch nur ne gute halbe Stunde, dann wurds echt kalt)

@Samuel: Wohnungen? *irres lachen* Wohnungsgesuche??? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n075.gif

Sorry, war nicht so hilfreich ;)

Also ich hab auch mal ein Gesuch aufgegeben, war aber nix, da kam wenn überhaupt nur Müll. Eigentlich alle die ich kenne schauen selber bei Angeboten wenn sie was suchen, aber das ist vll auch nur regional so üblich. Aber der Münchner Wohnungsmarkt ist, sofern vorhanden, eh ein Thema für sich....

Glannaragh
12.01.2012, 19:35
ich war mal wieder bogenschießen, und meine Fresse, es ist echt arschkalt. Obwohls für Januar echt warm is, aber sobald die Sonne weg is, isses ekelhaft. Aber immerhin, ich weiß gar nicht wann ich letztes mal war (wir waren auch nur ne gute halbe Stunde, dann wurds echt kalt)
Könnte sein, daß ich bei uns auf der Arbeit das Bogenschießen für Besuchergruppen übernehme. Ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber ich fänds sehr spannend ^.^.

Also ich hab auch mal ein Gesuch aufgegeben, war aber nix, da kam wenn überhaupt nur Müll. Eigentlich alle die ich kenne schauen selber bei Angeboten wenn sie was suchen, aber das ist vll auch nur regional so üblich. Aber der Münchner Wohnungsmarkt ist, sofern vorhanden, eh ein Thema für sich....
Ich hab mal darüber nachgedacht. Gibts vielleicht irgendeinen Vorort von München, der gute Verkehrsanbindung in die Stadt hat? Wär das was für dich?

Andromeda
12.01.2012, 19:48
NEIN! xP
weil:
1. Gute Verkehrsanbindung gibts zur Zeit leider nicht mal in München selber, und das wo man noch bis vor vier Jahren etwa die Uhr nach der U-Bahn stellen konnte. Inzwischen kann man froh sein wenn sie so grob den 10min Takt einhalten. Aber S-Bahn, sprich alle Vororte, kann man knicken, kein Witz, vor Weihnachten gabs zwei wochen, da war jeden Tag (!!!!!!) eine Störung entweder auf einer Linie oder auf der ganzen Stammstrecke. Und Auto mag ich keins, is in München auch nicht besser. (Und Störung heißt, es geht etwa für ne Stunde nix mehr, Schienenersatzverkehr oder ähnlicher Müll, und leider fahren die S-Bahnen in der Stadt direkt auch nur auf zwei gleisen. Eins in die eine, eins in die Gegenrichtung.)
2. Ich bin Stadtmensch. Wir haben lange in Karlsfeld gewohnt, ich bin froh dass ich da raus bin. Dachau is zb. auch nicht viel besser, vll noch Schleißheim, aber das ist von den Mieten dann auch kein großer Unterschied. Wenn dann muß man leider richtig weit raus, dass es merklich billiger wird. München platzt aus allen Nähten, das ist leider nicht übertrieben :(

Glannaragh
12.01.2012, 20:01
Ok :). Es war nur ne Überlegung, ich weiß schlicht nicht, wie es in "richtigen" Großstädten so läuft. Die Einheimischen nennen Kassel ein 'Dorf mit Straßenbahn' und es ist tatsächlich eine recht gemütliche und beschauliche Großstadt. Ich wünsche dir aber nichtsdestoweniger, daß du eine schöne und für dich passende Wohnung finden magst ;).

Andromeda
12.01.2012, 20:15
Es gäbe schon Wohnungen. Aber ich hatte jetzt in 8 Jahren 3 oder vier verschiedene über mir, die schlicht zu blöde zum sch** waren. Die konnte nicht nachts aufs Klo ohne die halbe Wohnung einzureißen. Und wenn man das ganze auf Dachgeschoss einschränkt wirds dann echt schwer.... Ich zieh hier ungefähr zur Hälfte wegen dem Platz und zur Hälft wegen dem Lärm aus... Bzw habs vor xP

Glannaragh
12.01.2012, 20:39
Es gäbe schon Wohnungen. Aber ich hatte jetzt in 8 Jahren 3 oder vier verschiedene über mir, die schlicht zu blöde zum sch** waren. Die konnte nicht nachts aufs Klo ohne die halbe Wohnung einzureißen. Und wenn man das ganze auf Dachgeschoss einschränkt wirds dann echt schwer.... Ich zieh hier ungefähr zur Hälfte wegen dem Platz und zur Hälft wegen dem Lärm aus... Bzw habs vor xP
Ich hatte hauptsächlich Trabbel mit Vermietern. Leute, die am Anfang alles so dargestellt haben, als sei alles ganz easy (vermutlich, weilsie jemanden brauchten, der die Wohnung nimmt) und kurz darauf abgegangen sind wie Schmitz' Katze. Dies paßte ihnen nicht, jenes paßte ihnen nicht, dann kam Psychoterror und irgendwelcher Mist, den wir angeblich gemacht hatten. Jetzt endlich leben wir in einer Wohnung, wo man sich gegenseitig hilft. Bis wir diese Bleibe gefunden hatten, haben wir ca. 6 Jahre gebraucht.

Pitter
13.01.2012, 07:33
Moin Taverne,

TGIF,

oder besser gesagt: OMGIFTT* Oh my god, it's Friday the Thirteenth

Wenn alles gut läuft (was hier momentan eigentlich ein Widerspruch in sich ist), kommt meine liebe Kollegin am Montag endlich wieder und das erhöht die Chancen enorm, endlich wieder halbwegs normal arbeiten zu können.

Am WE muss ich endlich meine Chorkasse aufnehmen, weil nächsten Freitag schon JHV ist, mal abwarten, wieviele Stunden und Nerven mich das kostet.

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse tee und kippe auf die Couch hau und auf den Feierabend wartet*

p.s.: und immer schön vorsichtig sein, denkt an den obigen Spoiler.. ;)

sims
13.01.2012, 09:33
Einen wundervollen Freitag wünsch ich euch.
*Kaffee schnapp*

Die Woche ist fast geschafft und das WE kann kommen. :D Leider wird es bei mir erst morgen so richtig ankommen da meine Freundin morgen auch noch arbeiten muss...
Egal - ich hab meine Wii mit und hab gerade rausgefunden wie ich bei MH die Onlinequests auch Offline freischalten kann - wenn das klappt hab ich wieder 300 Std und mehr vor mir. :D
Das einzige was ich jetzt noch brauche ist eine stinknormale SD Karte... und ich weiß noch nicht ob ich heute irgendwo eine bekomme.

Bei Wohnungen kann ich nicht mitreden. Ich hab ein Dienstzimmer, meine Eltern und Schwiegereltern haben ein Haus.
Da kann sich bald auch noch was ändern - noch ist nichts in trockenen Tüchern aber die ersten Gespräche zwecks Ausbau/Umbau/Planung werden das WE geführt. Wer weiß - vielleicht bin ich ja bis Jahresende Hausbesitzer. :D
Dann kann ich endlich Leute Einladen und muss nicht Rücksicht auf meine Schwiegertigers nehmen. Wer weiß - vielleicht gibt es ja irgendwann ein Tavernentreffen bei mir. :p

Viel Spaß bei der Kassenabrechnung Pitter. Ich bin SOOOO froh das ich mein Amt abgegeben habe! Bei mir hat der Jahresabschluss gut eine Woche gedauert. OK, selber schuld - ich hab unter'm Jahr 0 gemacht. :D

*zu Pitter auf die Couch setz*

Samuel
13.01.2012, 11:00

*Kaffee* Danke Pitter.

@Samuel: Wohnungen? *irres lachen* Wohnungsgesuche??? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n075.gif

Clown gefrühstückt, wat? ;)

Was soll ich sagen? Offenbar ändern sich die Zeiten und die Menschen. Als ich so um '96, '97 rum bei den Vorgängern meines jetzigen Vermieters (großer Laden, mehrere tausend Wohnungen) eine Wohnung genommen habe, haben die mich gefunden und nicht umgekehrt. Irgendwie denke ich auch nach wie vor, dass es doch nur logisch ist, dass wenn ich eine Wohnung zu vermieten habe, mal gucke ob irgendjemand eine sucht? Damals hab ich auch einen Nachmieter für meine vorherige Wohnung gesucht. Ich hab mir ne 'Zweite Hand' gekauft (eine Berliner Zeitung, damals noch ausschließlich für private Kleinanzeigen) und hatte nach zwei oder drei Telefonaten und 15 Minuten meinen Nachmieter.

So what? Das Problem liegt wohl mal wieder im System. So lang Eigentümer von Wohnungen Leerstand als Verlust abschreiben können, wird sich woh nichts ändern. Eines dieser giftigen Vermächtnisse von Kohl. Wenn man das wieder auf Normal drehen würde, wären Wohnungen bezahlbarer, die Gesellschaft würde mehr erwirtschaftetes Geld in den Kreislauf pumpen... oh sorry, ich schweife ab in eines meiner Lieblingsthemen: 'Mit gesundem Menschenverstand Deutschland schuldenfrei in fünf Jahren'. ;)

Apropos 'früher war alles besser' ;)

Hey Game Publisher! Ich will endlich wieder ein vernünftiges Stealth-Game, DAMNED! Hab ich das hier schon mal thematisiert? Wahrscheinlich. Seit über 2½ Jahren ist Thief 4 angekündigt und genauso lang sieht die offizielle Homepage von Eidos unverändert exakt so aus (http://thief4.com/). Man erfährt rein gar nix. Seit über 5 Jahren ist kein Stealth-Game mehr neu erschienen. Sollte die Zielgruppe wirklich so klein sein, dass es sich nicht lohnt sie zu bedienen? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue. Von den ersten vier Splinter Cell Games wurden bis Mitte 2008 19 Mio Einheiten verkauft, aktuellere Zahlen finde ich leider nicht. Vom fünften Teil, das kein Stealth-Game mehr ist, waren es bis Mitte 2010 1,9 Mio. Trotzdem äußert sich Ubisoft sinngemäß so, dass sie ihre Abkehr vom reinen Stealth-Game hin zum Action-Shooter mit nur noch einigen Stealth-Elementen für richtig halten, weil sie damit eine breitere Käuferschicht ansprechen würden. Hallooo? Einfache Mathematik, Leute! Wer spielt da Murmeln in euren Köpfen?

Wenn ich demnächst mit AC Brotherhood und Batman Arkham Asylum durch bin, werde ich wohl wieder mit Splinter Cell 1 anfangen. Dankenswerterweise machen mir die ersten vier Teile nach wie vor Spaß und suchen noch immer ihresgleichen.

Andromeda
13.01.2012, 11:11
Nix Clown, aber in ner Stadt wo der nächste Schritt ein Führungszeugnis ist, um überhaupt die Wohnung besichtigen zu dürfen, kann es einen schon in den Wahnsinn treiben ;) ohne Verdienstnachweise, am besten unbefristeteten Arbeitsvertrag und Schufa-auskunft (schon bei der Besichtigung!!) hat man überhaupt keine Chancen. Dann muß man natürlich noch an den 20-30 anderen leuten vorbei die ebenfalls scharf auf ne Wohnung sind....
Davon ab gibts die meisten Wohnungen hier eh nur über Makler, weil sich kein Vermieter den Telefonterror antut wenn er ne wohnungsanzeige aufgibt ;)

Rosebud
13.01.2012, 11:57
Mahlzeit Taverne,

Moin Taverne,

Oh my god, it's Friday the Thirteenth

Oh danke! Einer musste das ja unbedingt ansprechen ;) :p sonst wäre dieses Datum unbemerkt an mir vorüber gegangen.

@Andromeda und Wohnungssuche:

Das hört sich an als ginge ohne Vitamin B gar nichts. Gibts denn niemanden in deiner Firma oder Bekanntenkreis, der was weiß oder ein gutes Wort für dich einlegen kann? Damit hat man meist schon einen Fuß in der Tür.
Mein Bruder kann deine Aussagen übrigens bestätigen, er wohnt außerhalb (sehr außerhalb, ca 40km) von München.

*Kaffee*

Samuel
13.01.2012, 11:59
Sicher, die Stadt macht den Unterschied, ist mir schon klar. Gestern hab ich mal so'n bisschen die Leerstandsquoten überflogen. München hält sich die letzten 10 Jahr mehr oder weniger konstant so um 2 bis 3% auf, ich glaube aktuell sogar unter 2%, und in Berlin sind es etwa 3,5%, vor 10 Jahren lag die Zahl noch doppelt so hoch. Das macht's.

Aber das eigentliche Geschwür sind die Leerstandsabschreibungen. Hätten die Wohnungsgesellschaften diese Möglichkeit nicht, müssten sie ihren Leerstand vermieten und hätten das Druckmittel der künstlichen Verknappung nicht mehr. Schlicht: Mehr Angebot, fallende Preise. Die Tatsache, dass sich in Berlin der Leerstand in 10 Jahren halbiert hat, lässt die Bauunternehmen wieder lauthals nach öffentlichen Mitteln für Wohnungsneubau schreien. Blanker Wahnsinn! Sicher, nur ein Übel unter vielen. Diese Gesellschaft sollte langsam wieder zur Vernunft und sicher auch ein gutes Stück weit mal zur Ruhe kommen. Das böse Erwachen wird sonst auch die, vielleicht sogar besonders die, erwischen, die heute noch nicht daran denken wollen.

Andromeda
13.01.2012, 12:19
Ich frag schon immer mal rum wegen Wohnungen und die meisten die ich kenne (Kollegen usw) wissen auch was ich suche. Langsam überlege ich ernsthaft mir ein Büro zu mieten und dass dann illegal zur Wohnung umzubauen, die gibts hier an jeder Ecke und auch noch provisionsfrei....
Naja, in ne andere Stadt will ich aber auch nicht, ich muß mich mal mit eigentumswohnungen befassen, da siehts dann doch noch etwas besser aus als bei Mietwohnungen hab ich den Eindruck.

BIT
13.01.2012, 16:13
Am WE muss ich endlich meine Chorkasse aufnehmen, weil nächsten Freitag schon JHV ist, mal abwarten, wieviele Stunden und Nerven mich das kostet.

Wie sims kann ich dem nur zustimmen. Seitdem die Kassenprüfung bei mir weggefallen ist, ist das doch ein wenig stressfreier. :D

Glannaragh
14.01.2012, 10:27
Moin!
Gaahh! Drecksmigräne, Heizung immer noch kaputt, Katze krank... x_x Heute ist definitiv nicht mein Tag.

*trotzdem mal Kaffee koch und Teewasser aufsetz*

Andromeda
14.01.2012, 11:51
Armes Glan *Eisbeutel rüberreich* Gute Besserung an die Katze, ich hoff es ist nicht schlimm :/
Ich hab auch so einen Anflug von Migräne, aber das Wetter is auch echt mal wieder beschissen. Wenns sich wenigstens mal entscheiden könnte.
Und neue Rollen an meinem Schreibtischstuhl, gigantisch wie der auf einmal wieder rollt auf dem Boden :D Ich hoffe nur das gibt nicht noch einen Unfall, die alten waren so ziemlich komplett blockiert (haare....) :D

Glannaragh
14.01.2012, 12:06
Danke für den Eisbeutel, aber kalt isses hier von allein :D. Kopfschmerzen sind auch schon weniger schlimm als heute Nacht bzw. gestern Abend.
Die Katze ist halt verschnupft, das hört sich manchmal schon recht abenteuerlich an Oo.
Ich werd mich jetzt wohl so lange, bis der Heizungsmensch hier endlich auftaucht, an diesen übelst Stromfressenden Zimmerradiator kuscheln, der Wärme in einen Umkreis von max. 50 cm abstrahlt und dabei nen Film schauen ;).

weuze
14.01.2012, 12:38
guten morgen taverne

so, nach dem ich heute nacht bis halb 5 wach war, weils mama richtig schlecht ging und ich die nachtwache gespielt hab und gewartet hab, bis ihre medikamente wirken, wurde sie heut morgen doch ins krankenhaus gebracht. wenn ich mit sicherheit hätte sagen können, dass zu den schmerzen und zu dem massiv zu hohen blutdruck, bzw. der atemnot kein panikanfall dazugesellt hätte, hät ich den krankenwagen schon gestern abend gerufen, wäre vielleicht auch klüger gewesen, aber ich kann leider nicht in sie reinschauen. panik hätte das herz womöglich noch mehr krampfen lassen.

kaffee...

Wedan
14.01.2012, 16:29
Nix Clown, aber in ner Stadt wo der nächste Schritt ein Führungszeugnis ist, um überhaupt die Wohnung besichtigen zu dürfen, kann es einen schon in den Wahnsinn treiben ;) ohne Verdienstnachweise, am besten unbefristeteten Arbeitsvertrag und Schufa-auskunft (schon bei der Besichtigung!!) hat man überhaupt keine Chancen. Dann muß man natürlich noch an den 20-30 anderen leuten vorbei die ebenfalls scharf auf ne Wohnung sind....
Davon ab gibts die meisten Wohnungen hier eh nur über Makler, weil sich kein Vermieter den Telefonterror antut wenn er ne wohnungsanzeige aufgibt ;)

Oh ja, das kann ich leider alles so unterschreiben für München. Besonders die Schufa-Auskunft war für uns ein Problem, da es Schufa so nicht gibt in Luxemburg, deshalb hatten wir uns unsere Traumwohnung auch schon fast abgeschminkt. Gott sei Dank hat es nachher dann doch funktioniert, sodass wir die Wohnung gleich gekriegt haben. Du hast ja wenigstens das Glück in München zu wohnen, sodass du bei Besichtigungen flexibler bist. Wir mussten erst über 500km nach München fahren, das macht es nicht unbedingt einfacher.^^

Falls du aber mal was gefunden hast und Hilfe beim Umzug brauchen solltest kannst du dich gerne bei mir melden. Wenn es nicht gerade in den Semesterferien ist bin ich eigentlich immer in München. ;)

so, nach dem ich heute nacht bis halb 5 wach war, weils mama richtig schlecht ging und ich die nachtwache gespielt hab und gewartet hab, bis ihre medikamente wirken, wurde sie heut morgen doch ins krankenhaus gebracht. wenn ich mit sicherheit hätte sagen können, dass zu den schmerzen und zu dem massiv zu hohen blutdruck, bzw. der atemnot kein panikanfall dazugesellt hätte, hät ich den krankenwagen schon gestern abend gerufen, wäre vielleicht auch klüger gewesen, aber ich kann leider nicht in sie reinschauen. panik hätte das herz womöglich noch mehr krampfen lassen.

Hmm ja, das ist immer die Frage, soll man ins Krankenhaus/einen Krankenwagen rufen oder doch besser nicht... Deiner Mutter jedenfalls eine gute Besserung. ;)

weuze
15.01.2012, 09:50
Guten Morgen Taverne ^^

Langsam habe ich mich damit abgefunden, dass es diesen Winter keinen Schnee mehr geben wird. Aber ich kanns verschmerzen, weil seit ein paar Tagen haben wir so ein richtig irres Wetter. Eine dicke Nebelsuppe, wie ich sie noch nicht gesehen habe, die vielleicht eine Sicht von 300m zulässt, dazu kann man den Raureif auf den Wiesen und den Bäumen fast klirren hören, es ist verdammt nochmal f***ing kalt, sogar ich zitter dann und wann mal, wenn ich draussen bin und man kann durch den Nebel ungeschirmt in die Sonne schauen. Der ganze Spaß wechselt sich dann teils mit praller Sonne vom klaren Himmel ab. Ich finds toll http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

Achja und das ist der Grund, warum ich Technischer Laborassistent werde XD

http://www.youtube.com/watch?v=Ip7QZPw04Ks&list=FLNHp4oBtFf7c7XbDP3KEjtQ&index=1&feature=plpp_video

Hmm ja, das ist immer die Frage, soll man ins Krankenhaus/einen Krankenwagen rufen oder doch besser nicht... Deiner Mutter jedenfalls eine gute Besserung. ;)
Ja allerdings, aber für das nächste Mal weiss ich dann bescheid. Danke :)

Ardam
15.01.2012, 19:02
Eine dicke Nebelsuppe, wie ich sie noch nicht gesehen habe, die vielleicht eine Sicht von 300m zulässt,

Das ist doch gar nix. Bei uns war man im November froh, wenn man 75m sehen konnte^^

Glannaragh
15.01.2012, 19:57
Yeah! :D Meine Heizung geht wieder. Der Handwerker war heute da (ja, heute, aufn Sonntach! Der Mann ist mein Held!) und endlich müssen wir nicht mehr frieren ^_^.
Nächste Woche hab ich sturmfrei, mein Mann ist nicht da. Mal schauen, was ich da so anstelle...

Van Tommels
15.01.2012, 21:51
Nächste Woche hab ich sturmfrei, mein Mann ist nicht da. Mal schauen, was ich da so anstelle...
*unanständige Gedanken, hinfort mit euch* >:D

Nebel - Nö.
Wolken - Nö
Sonne - Ja
Kalt - Ja
Schnee - Nö

Bis auf die Schneesache also ganz ok, auch wenn ich diesen Winter keine Möglichkeit hatte zum spassigen Autofahren :\

@weuze:
Also DAS Video sieht mir eher nach dem typischen Experimentalphysiker aus :D

weuze
15.01.2012, 22:25
@weuze:
Also DAS Video sieht mir eher nach dem typischen Experimentalphysiker aus :D
Möchte man meinen, aber eine Vortex-Druckkanone wird chemisch gezündet :D

Glannaragh
15.01.2012, 22:37
*unanständige Gedanken, hinfort mit euch* >:D
Ach, Tommelchen... http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Bis auf die Schneesache also ganz ok, auch wenn ich diesen Winter keine Möglichkeit hatte zum spassigen Autofahren :\
Dafür hatte ich die Möglichkeit, endlich wieder autofahren zu lernen :). Ok, Rush hour morgens in der großen Stadt geb ich mir noch nicht, und bei Schnee und Glatteis hätte ich mich wohl auch noch nicht getraut. Aber ich nutze einfach die Möglichkeit, kontinuierlich üben zu können. Nächsten Winter darfs dann ruhig auch wieder schneien. Bis dahin kann ichs dann wieder ;).

Achja, hab ich schon erwähnt, daß unsere Heizung wieder funktioniert? Es ist so herrlich warm ^_^. Und man lernt die Annehmlichkeiten der Zivilisation, die man für so selbstverständlich hält, wieder ganz neu schätzen.

sims
16.01.2012, 07:39
Morgähn...
*Kaffee...*

Was für ein Morgen. Wecker klingelt um 5:00 Uhr. Raus und rein ins Ars*hkalte Auto. Trotz Garage wollte der fast nicht anspringen - ein Blick aufs Thermometer hat mir dann verraten warum: -18,5... in der Garage!
Während der Fahrt ist das Thermometer auf bis zu -25,5 gefallen und der Motor hat angefangen zu stottern. Tja, anscheinend hab ich beim letzten mal Tanken einen nicht so guten Diesel erwischt.
Auf der Autobahn sind wir dann mit 50 km/h dahingestottert... egal, wir sind gut angekommen.

Schneemäßig haben wir die 1-Meter-Grenze überschritten. :D
Traumhafter anblick, toll zum Reifen rutschen aber extrem anstrengend wenn man als erster wieder hochgehen muss. Schon mal im Schnee bergauf gegangen während man bei jedem Schritt bis zum Ars*h einsinkt? Die 100m waren echt tödlich...

weuze
16.01.2012, 08:58
Tach Taverne ^^

Joa, hier hats auch übel angezogen in den letzten drei Tagen. Ok, auf solche genialen Temperaturen kommen wir leider nicht, aber -11° sind auch vorzeigbar denk ich. Das Höchste, was ich auf offenem Feld an gefallenem Schnee bis jetzt erlebt hab, war Hüfthöhe, also deutlich über ein Meter. In den Bergen warens auch schon zwei Meter, das hat beim Rodeln nochmal nen ganz eigenen Spaßfaktor ^^

@Ardam
Ja, solche Nebel hatten wir schon auch, aber nicht nachmittags, wenn schon einige Stunden die Sonne ungebremst draufknallt ;)

Van Tommels
16.01.2012, 09:29
Ach, Tommelchen... http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
:|
Wieso komm ich mir grad veralbert vor...

Traumhafter anblick, toll zum Reifen rutschen...[...]

Ach lass mich noch in Ruhe...:C
Muss übrigens nicht zwangsläufig am Diesel liegen, ist sogar sehr unwahrscheinlich; Ich tippe eher auf's Öl, denn das ist nicht genormt (sprich es kann jeder einfüllen, was er mag, solange die Klasse stimmt), und wenn man da ein weniger "tolles" einfüllt, wird das ganz gerne Mal sehr dick und verursacht Fehlzündungen.

Morgen erstmal (ganz vergessen)
*Kaffee*
Tja, wird ne relativ "entspannte" Woche, bin mal wieder krankgeschrieben & morgen ist Krankenhaus angesagt. Muss/Will ich nicht näher ausführen, nix großes, aber dennoch groß genug dass ich nicht Arbeiten gehn kann. Ich hasse untätiges Rumsitzen, und bis die Fäden raus sind, zieht sich eben jenes dann ab Morgen noch mindestens eine Woche -_-
Naja, immerhin habe ich so Zeit "für mich"...

sims
16.01.2012, 12:26
@Tommels:
Ich glaub es war doch der Diesel. Beim Öl hab ich eines der Besten drinnen die es bei uns zu kaufen gibt.
Diesel flockt ja bei bestimmten Minus-Graden aus und verlegt so den Dieselfilter - ich glaub sowas war schuld. Obwohl... es wäre ein krasser Zufall das der Filter dabei nicht vollständig bedeckt wird.
Hm, oder der Turbo ist irgendwie ausgefallen. Keine Ahnung wie das gehen soll aber das würde die schwache Leistung erklären.
Stottern war übrigens eine sehr schlechte Formulierung. Gestottert hat er nämlich gar nicht... es war einfach keine Leistung mehr da. Fuß voll im Gas und dennoch keine Beschleunigung. Geradeaus war bei 70km/h Sense, Bergauf sind wir auf unter 50 km/h gefallen. Die Fahrt hat mich an mein altes Auto erinnert. :D

Übrigens gute Besserung Tommels!

fedprod
16.01.2012, 14:58
Wow, hier hat es heute zum ersten Mal diesen Winter gefroren. Wahnsinn. Es ist mal "kalt"
Wenn das so weitergeht gibts bis April vielleicht sogar Schnee :D
Ich weiß grade echt nicht ob ich neidisch sein soll oder nicht ^_^

Andromeda
16.01.2012, 15:20
Oh ja, das kann ich leider alles so unterschreiben für München. Besonders die Schufa-Auskunft war für uns ein Problem, da es Schufa so nicht gibt in Luxemburg, deshalb hatten wir uns unsere Traumwohnung auch schon fast abgeschminkt. Gott sei Dank hat es nachher dann doch funktioniert, sodass wir die Wohnung gleich gekriegt haben. Du hast ja wenigstens das Glück in München zu wohnen, sodass du bei Besichtigungen flexibler bist. Wir mussten erst über 500km nach München fahren, das macht es nicht unbedingt einfacher.^^

Falls du aber mal was gefunden hast und Hilfe beim Umzug brauchen solltest kannst du dich gerne bei mir melden. Wenn es nicht gerade in den Semesterferien ist bin ich eigentlich immer in München. ;)

Danke für das Angebot, soviel wirds eh nicht zum Umziehen geben, sollte ich mal ne Wohnung finden ;) Eigentlich nur jede Menge Bücher, ein paar Klamotten und minimal Möbel. Das meiste wird vermutlich nicht mal den Abbau überleben und landet dann gleich auf dem Müll ;) Mit kommt eh nur Bett, Sessel, Couchtisch und vll zwei Regale + zwei Hängeschränke.....

Wedan
16.01.2012, 18:19
Danke für das Angebot, soviel wirds eh nicht zum Umziehen geben, sollte ich mal ne Wohnung finden ;) Eigentlich nur jede Menge Bücher, ein paar Klamotten und minimal Möbel. Das meiste wird vermutlich nicht mal den Abbau überleben und landet dann gleich auf dem Müll ;) Mit kommt eh nur Bett, Sessel, Couchtisch und vll zwei Regale + zwei Hängeschränke.....

Ist gut. Ich erinner mich bloß an unseren Umzug, was hieß alles ins vierte OG zu schleppen, ohne Lift versteht sich. Das war schon echt anstrengend.^^

@sims: Ich hab den EU-Thread nicht vergessen, keine Angst, aber heute muss ich erstmal ausschlafen, sonst sterbe ich morgen...

Andromeda
16.01.2012, 18:22
Wie alt is das Haus? In dem Haus wo meine Oma wohnt is auch kein Lift bei vier Stockwerken (Nachkriegsbau aus den 50ern), aber ich meine irgendwann wurde das Pflicht bei vier oder mehr Stöcken (ich weiß nur nicht ob ab oder bei vier), sämtliche Häuser die nach 1960 gebaut wurden die ich kenne hier in München haben auch glücklicherweise einen :D
Ach ja, die Waschmaschine muß mit XD

sims
17.01.2012, 08:41
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Tolle Wurst. Ich hab gestern mein Handy zu Hause vergessen. Jetzt hab ich die Woche keinen Wecker. Heute bin ich komischerweise von allein wach geworden - und das noch vor Mitag. Ich bin gespannt wie gut es mir morgen geht.

@Wedan: Ich freu mich schon. :D

Wedan
17.01.2012, 12:19
Wie alt is das Haus? In dem Haus wo meine Oma wohnt is auch kein Lift bei vier Stockwerken (Nachkriegsbau aus den 50ern), aber ich meine irgendwann wurde das Pflicht bei vier oder mehr Stöcken (ich weiß nur nicht ob ab oder bei vier), sämtliche Häuser die nach 1960 gebaut wurden die ich kenne hier in München haben auch glücklicherweise einen :D
Ach ja, die Waschmaschine muß mit XD

Naja, bei Baujahr 1875, kann man einen Lift wohl nicht erwarten.^^ Aber gut zu wissen, dass Lifte wohl mittlerweile Pflicht sind, ich denke für Studenten ists wohl kein Problem 4 oder sogar mehr Stockwerke zu erklimmen, aber bis an mein Lebensende möchte ich das nicht unbedingt machen müssen. Spätestens wenn man mal eine Familie hat und in größerem Maßstab einkaufen muss wirds hart. Zumal ich am Liebsten Wasser mit Kohlensäure trinke, was natürlich ordentlich Schlepperei (und leider auch Kosten) verglichen mit Leitungswasser bedeutet.

Kühlschrank und Waschmaschine konnten wir glücklicherweise vom Vormieter übernehmen, zumindest die Schlepperei konnten wir uns also ersparen.

Tolle Wurst. Ich hab gestern mein Handy zu Hause vergessen. Jetzt hab ich die Woche keinen Wecker. Heute bin ich komischerweise von allein wach geworden - und das noch vor Mitag. Ich bin gespannt wie gut es mir morgen geht.

Ich denke ich könnte meinen Wecker gar nicht durch ein Handy ersetzen, es wäre mir viel zu umständlich in der Nacht das Handy auf dem Nachttisch zu suchen wenn ich mal die Uhrzeit wissen möchte. Beim Wecker muss ich wenigstens nur draufhauen.^^

sims
18.01.2012, 09:31
Morgähn...
*Kaffee*

Tja - wie befürchtet hab ich heute ohne mein Handy total verschlafen. Ich hab zwar noch zwei Wecker welche auch brav losgegangen sind aber das ist mir einfach zu wenig.
Auf meinem Handy hab ich 6 Wecker die alle 10 Minuten losgehen, jeder Wecher kommt 5* im Abstand von 2 Minuten. Ich hab also eine volle Stunde lang alle 2 Minuten einen Wecker und verschlaf trotzdem noch oft genug...

Ich hab gestern leider festgestellt das der Kartenleser in meinem PC defekt ist oder keine SDHC Karten lesen kann... verdammt. Dabei wollte ich einiges austesten für meine Wii.

Wedan
18.01.2012, 12:06
Tja - wie befürchtet hab ich heute ohne mein Handy total verschlafen. Ich hab zwar noch zwei Wecker welche auch brav losgegangen sind aber das ist mir einfach zu wenig.
Auf meinem Handy hab ich 6 Wecker die alle 10 Minuten losgehen, jeder Wecher kommt 5* im Abstand von 2 Minuten. Ich hab also eine volle Stunde lang alle 2 Minuten einen Wecker und verschlaf trotzdem noch oft genug...

Damit bist du wohl der extremste Morgenmuffel den ich kenne. ;) Bei mir klingelt der Wecker, 1 Minute später bin ich in der Dusche und eine halbe Stunde nach dem Aufstehen verlasse ich die Wohnung. Natürlich habe ich nach dem Duschen noch was Gegessen und Kaffee getrunken, so viel Zeit muss man sich nehmen.^^

Ich geb zu dieser Ablauf ist so optimiert, dass ich es mir nicht erlauben kann vom Optimum abzuweichen, deshalb stehe ich mittlerweile auch oft 3-5 Minuten eher auf, dann habe ich sogar Zeit mich morgens noch gemütlich zu rasieren. :P

Samuel
18.01.2012, 12:42

*Kaffee schnapp*

Wat fürn Wetter! :) Hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne, keine Wolken in allen Himmelsrichtungen. Das ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil die Online Wetterdienste aktuell für Berlin dunkle Wolken und Regen melden, Niederschlagswahrscheinlichkeit 100%. :D

@ Drachenschreivideos:

Das ist derzeit mein persönlicher Favo:

http://www.youtube.com/watch?v=TavAFFGcQ2Y

Glannaragh
18.01.2012, 18:07
nabbend :)!

@Samuel: :hehe:
Wer hätte gedacht, daß das Fus Ro Dah so schnell Kult wird?

Ich habe die letzten sturmfreien Tage dazu genutzt, um die Bude auf Vordermann zu bringen, vor allem die Ecken, die man sonst gern vergißt - wenn mir schon einer weniger zwischen den Füßen rumwuselt, muß ich das ausnutzen ;).
Erstaunlicherweise macht es mir Spaß - eigentlich hasse ich Hausarbeit, aber das Gefühl, Ordnung zu schaffen macht mich irgendwie zufrieden.

Vorhin hab ich noch ein paar Samen in die Erde gesetzt: Kresse, Petersilie, Salbei und Rosmarin. Mal schauen, was daraus wird. Zumindest Kresse ist ja idiotensicher...

Rosebud
19.01.2012, 09:32
Morgen Taverne,

*Kaffee und Tee koch*

Nach drei Tagen Kälte und Sonnenschein haben wir jetzt wieder Sauwetter.

[...] vor allem die Ecken, die man sonst gern vergißt - [...]
Erstaunlicherweise macht es mir Spaß - eigentlich hasse ich Hausarbeit, aber das Gefühl, Ordnung zu schaffen macht mich irgendwie zufrieden.

Du musst mich unbedingt besuchen, hier gibt es auch ganz viele Ecken. ;) :D

@Samuel + Video:

http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif

Danke. Mein Tag hat mit einem ausgiebigen Lachanfall begonnen.

sims
19.01.2012, 10:05
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Boah, ich bin ohne Handy echt ein halber Mensch... schon allein beim Aufstehen. Aber noch schlimmer ist das ich meine Freundin seit Montag nicht mehr gehört habe. Blödes Gefühl...
Ach ja - meine kleine Nichte hat heute Geburtstag. Muss unbedingt anrufen. *notiz schreib*

Wegen diesem Fus Ro Dah... irgendwie scheint das ganze zu einem kleinen Kult zu wachsen. Schade das man als nicht-Skyrim-Spieler nicht so ganz versteht was daran so witzig ist.

Glannaragh
19.01.2012, 12:21
*Kaffee*

Du musst mich unbedingt besuchen, hier gibt es auch ganz viele Ecken. ;) :D.
Wenn ich schonmal da bin, soll ich dann auch gleich den Garten machen? :D Du glaubst gar nicht, wie oft ich diesen Satz höre... ;)

TiberSeptim
19.01.2012, 13:21
Das ist derzeit mein persönlicher Favo:

Hab mich grad ziemlich weggeschmiessen danke Samuel hast mir den Tag versüßt XD

*Kaffee*

Danke ^^

Manchmal habe ich den Eindruck das mich die Ganze welt verarschen will. Gehts euch auch ab und zu so?
Es Gibt echt Zeiten da läuft wochenlang alles schief. Ich habe jetzt mal wieder so ne Zeit und könnt echt die ganze zeit nur schreien -.-

Edit: Also diesen Fus Ro Dah find ich besser ^^

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=fqzxCzDZO9c

BIT
19.01.2012, 23:47
Wow, hinter mir liegt echt eine Woche voller Stress. Dafür muss ich sagen, dass ich allerdings mit dem Eregbnis bisher zufrieden sein kann. Es ist zwar nicht alles so gelaufen, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe, aber dennoch bin ich irgendwie glücklich mit dem Ergebnis. :D

weuze
20.01.2012, 09:26
Guten Morgen Taverne ^^

TGIF

Joa, auch für mich war die Woche bis gestern Abend alles andere als... 'schön'. Gut, geil war der Abschluss heute noch immer nicht, aber nachdem ich gestern eine ziemlich gute Anmeldenote für die erste Prüfung abgesahnt habe, dazu noch mein taktisches Genie bewiesen habe und sich heute der Winter mit sagenhaften 5cm Neuschnee innerhalb einer Stunde zurückgemeldet hat, bin ich doch wieder guter Dinge eigentlich :D

Außerdem wurde Mamas OP am Dienstag vorverlegt, sodass sie heute auf dem Weg ins Herzklinikum in Bad Grotzingen unterwegs ist (Nähe Freiburg) und vorassichtlich am Montag operiert wird. Das ist an und für sich auch eine recht gute Nachricht gewesen im Verlauf der Woche.

Rosebud
20.01.2012, 11:24
Morgen Taverne,

*weuze eine Kopfnuss geb* :D

Hast du nicht was Wichtiges vergessen?

*Kaffee und Tee koch*

Das ist das Schöne am Winter: bei Sonnenschein durch den frisch gefallenen Schnee zu stapfen :), macht so richtig den Kopf frei.

@weuze: alles Gute für deine Mutter, ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser.

Skyter 21
20.01.2012, 11:31
Moin Taverne,
ich bin richtig froh wieder zu Hause zu sein. Ich war seit Sonntag Abend im Krankenhaus und bin heute entlassen worden. Es waren zwar nur 6 Tage, aber so schnell will ich in ein Krankenhaus nicht wieder von innen sehen.

@weuze
Alles Gute für deine Mutter.

weuze
20.01.2012, 11:35
*weuze eine Kopfnuss geb* :D

O_o Aua! ... Ja doch, ich wusste da fehlt was, das hab ich im Eifer des Gefechts doch glatt verplant http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Pff, nix Sonnenschein, bis vor 5 Minuten gings hier noch zu wie in der Hölle, wäre sie aus Eis, statt aus Feuer :D Der Schnee schmilzt nur leider bereits wieder :(

@Rose
Danke. Die Ärzte versprechen sich jedenfalls nen großen gesundheitlichen Fortschritt von dem Eingriff :)

Edit:
@Skyter
Danke ^^
Weswegen warst du im KH?

Skyter 21
20.01.2012, 11:45
@weuze
Mandeloperation, mit anschließenden Komplikationen.... -.-

BIT
20.01.2012, 14:30
Was für Komplikationen gab es denn genau? Es klingt auf jeden Fall nämlich nicht sonderlich berauschend, wenn man mit einem relativen Routineeingriff ins Krankenhaus muss und man dann so etwas erlebt.

Andromeda
20.01.2012, 14:46
Würd mich auch mal interessieren, ich hab meine noch, stand aber mal zur Debatte.

Ich hatte auch mal fast zwei Jahre in denen ich mit immer wieder Mandelentzündung rumgelaufen bin. Mir war die Gefahr von Nachblutungen aber echt zu krass, und oh wunder, inzwischen isses auch so wieder weg und das seit Jahren. So ohne ist das mit der OP nämlich anscheinend doch nicht.

Glannaragh
20.01.2012, 15:01
Moin :)!
*frischen Kaffee aufsetz*

Die Ärzte versprechen sich jedenfalls nen großen gesundheitlichen Fortschritt von dem Eingriff :)
Ich drück euch allen die Daumen, daß das glattgeht und deine Ma sich danach auch wirklich besser fühlt. :)

Mandeloperation, mit anschließenden Komplikationen.... -.-
Na prachtvoll -_-. Ich wünsch dir Gute Besserung, laß es ein bißchen langsam angehen die nächsten Tage ;).

Ich hatte auch mal fast zwei Jahre in denen ich mit immer wieder Mandelentzündung rumgelaufen bin. Mir war die Gefahr von Nachblutungen aber echt zu krass, und oh wunder, inzwischen isses auch so wieder weg und das seit Jahren. So ohne ist das mit der OP nämlich anscheinend doch nicht.
Ich bin auch noch "vollständig". Bei mir stand so eine OP auch mal im Raum, ist aber schon lange her. Da war ich noch keine 10 Jahre alt. Meine Mom hat sich damals geweigert und auch bei mir kam die Entzündung nach ein paar Monaten nicht wieder. *achselzuck*

TiberSeptim
20.01.2012, 15:20
Ich bin auch noch "vollständig". Bei mir stand so eine OP auch mal im Raum, ist aber schon lange her. Da war ich noch keine 10 Jahre alt. Meine Mom hat sich damals geweigert und auch bei mir kam die Entzündung nach ein paar Monaten nicht wieder. *achselzuck*

Mann muss nicht wirklich eine OP machen ich hatte schon zwei Mandelentzündungen und war beide male nicht im Krankenhaus. Und ich habe sie bis heute noch drin. Bei uns hatte jeder in der Verwandschaft mindestens zwei Mandelentzündungen und bisher hat nur einer sich die Mandeln rausmachen lassen.

Skyter 21
20.01.2012, 15:22
Der Eingriff an sich war nicht schlimm. Abends vorher ins Krankenhaus, am nächsten Tag die Beruhigungsmittel und bevor die mich in den OP gefahren haben war ich schon eingschlafen. Ca. 4 Std war ich wieder wach und abgesehen von der Tatsache das man für die nächsten Stunden Blut spucken muss um ein Erbrechen zu verhindern(der Magen kann unser Blut ja leider nicht verdauen), ging es mir realtiv gut.
Leider bekam ich eine Nachblutung, die heftig ausgesehen haben muss, und am selben Abend wurde ich nochmal operiert.
Am nächsten Tag sagt mir der Arzt, es war doch nicht so schlimm. Aber meine OP-Wunde hatte nicht geblutet, sondern es waren die Rachen-Mandeln. Warum gerade die bluten, obwohl dort nichts gemacht wurde, ist mir schleierhaft.
Erholsamer Schlaf war sowieso die ganze Woche nicht möglich und ich muss noch mindestens 1 Woche aufpassen was ich esse. -.-

@Glan
Ja, ich werde es noch eine ganze Zeit lang langsam angehen lassen müssen.

Edit:@Tiber
Naja, ich war auch nicht begeistert von der Idee, aber nach 5 Entzündungen und 2 Vereiterungen innerhalb von 6 Monaten hatte ich dann auch keine Lust mehr....

Andromeda
20.01.2012, 15:24
Das Problem ist auch nicht wenn man zweimal ne Mandelentzündung hat, sondern wenn man drei oder viermal lange genug Antibiotika nimmt weils ohne davor auch nicht weg gegangen ist, das ganze aber trotzdem nach knapp 1,5 wochen nach dem Absetzen wieder kommt ;) Ich hatte es da auch fast den ganzen Winter + herbst, und das über zwei Jahre, da hab ich selber schon überlegt obs nicht vll besser ohne Mandeln wäre. Aber das war so ein komischer HNO Arzt mit Belegbetten hier in nem Krankenhaus, den hab ich einmal gesehen und meinte dann zu mir, ich solle doch noch einen Termin in zwei Wochen für die OP machen beim rausgehen und halt kein Aspirin mehr nehmen bis dahin..
Ich hab dann nur noch zur Sprechstundenhilfe gemeint ich muß erst schaun wann ich Zeit hab und war nicht mehr gesehen in der Praxis ;) Kam mir dann doch etwas suspekt vor, und dann wars auch recht bald weg bis heute.

TiberSeptim
20.01.2012, 15:29
Naja, ich war auch nicht begeistert von der Idee, aber nach 5 Entzündungen und 2 Vereiterungen innerhalb von 6 Monaten hatte ich dann auch keine Lust mehr....

Na gut das is dann doch wieder was anderes wenn es schon so oft war. Gute Besserung von mir übrigens noch :)

weuze
20.01.2012, 16:28
@Skyter
Oo Ja lecker, das hört sich übel an, ich wünsch dir gute Besserung :)

Ich hatte Mandelentzündung schon einige Male, auch Eitrige Angina war schon dabei, aber ich hab beide Knoten noch ^^ Und ja, irgendwann geht das grob zurück, ich glaub ich hatte seit 5 Jahren keine Probleme mehr damit *shrug*

Musik:

sopa factory where your fears and horrors come true.

http://www.youtube.com/watch?v=YRx_iXgLAyw

BIT
20.01.2012, 16:47
Hm, was für eon Glück, dass ich bisher von Mandelentzündungen weitestgehend verschont geblieben bin. Einmal habe ich eine als Kind bekommen, seitdem war in dem Bereich aber Ruhe.

Musik meinerseits:

http://www.youtube.com/watch?v=WyczwqRD2NI

Irgendwie schon tragisch, wenn man weiß, was mit dem Gitarristen passiert ist ...

Glannaragh
21.01.2012, 08:37
*Kaffee koch*
Hier schneits! Zwar bleibt nichts davon liegen, aber es fallen weiße Flocken vom Himmel :D.

Meine Kätzchen sind komisch. Ich glaub, Katerchen sind die Eier nachgewachsen. Gestern hat er den Staubsauger attackiert - während das Ding an war o_o. Die allermeisten Katzen hauen ab, sobald man einen Staubsauger einschaltet, manche ertragen es, aber ich hab noch nie eine erlebt, die darauf losgegangen wäre.

Irgendwie schon tragisch, wenn man weiß, was mit dem Gitarristen passiert ist ...
Was ist denn mit dem Gitarristen passiert?

R.F.
21.01.2012, 10:31
Ahoihoi ihrs!

Bei uns schneits wie verrückt und es ist spiegelglatt, mal wieder. Gestern hat mein Auto Bekanntschaft mit nem Zaun gemacht und jetzt stehts noch bis nächsten Samstag in der Werkstatt und als ob das nicht genug wäre, hab ich nur Teilkasko und darf die Reparatur bezahlen ^^"
Glücklicherweise bin ich selbst mit dem Schock davon gekommen, laut Polizei hatt ich ne Menge Glück, dass der Airbag nicht aufgegangen ist und so xD

BIT
21.01.2012, 10:59
Was ist denn mit dem Gitarristen passiert?

Eine der größten Tragödien der Metal-Geschichte. Dimebag Darrel wurde auf offener Bühne von einem Fan erschossen, der nicht damit klar kam, dass Pantera sich aufgelöst hatten.

Rosebud
21.01.2012, 11:10
Morgen Taverne,

Hier schneits auch schon den ganzen Morgen, aber so wie es aussieht, geht das jetzt langsam in Regen über.

Meine Kätzchen sind komisch. Ich glaub, Katerchen sind die Eier nachgewachsen. Gestern hat er den Staubsauger attackiert - während das Ding an war o_o. Die allermeisten Katzen hauen ab, sobald man einen Staubsauger einschaltet, manche ertragen es, aber ich hab noch nie eine erlebt, die darauf losgegangen wäre.

Oh, ich habe auch einen von der Sorte. Phönyx attackiert alles was sich bewegt, Besen, Schrubber und auch den Staubsauger. River ist nur ein kleines bisschen zurückhaltender, er geht aber auch erst aus dem Weg, wenn ich ihm vor die Pfoten fahre. :D

Komischerweise kriegen sie aber die totale Panik wenn mein Hausherr unten im Treppenhaus saugt, zuerst wird geknurrt, dann wird der Schwanz eingeklemmt und ein passendes Versteck gesucht. :hehe:

*Kaffee*

Andromeda
21.01.2012, 17:26
Guten Abend.

Will bei mir vll auch jemand staubsaugen, wenn wir grad dabei sind? :D ich kann mich heut echt nicht mehr aufraffen.

Ich hab dafür heute mit nem Holzschwert rumgefuchtelt. Und ich hatte ja keine Ahnung, dass das doch so anstrengend wird, vor allem wenn man um 10 in aller früh schon im Kreis durch ne Turnhalle gescheucht wird O.o
Dazu muß man sagen dass ich zwar um 1 schlafen wollte da ich um 7:30 aufstehen musste (7:30!!, am Samstag, wenn man frei hat...), bis um halb drei wach lag und dann später nochmal ne Stunde wach war XD Aber ich habe niemanden ausversehen geschlagen, das is ja auch schon mal was.

Glannaragh
21.01.2012, 17:46
'nabbend, ihr Lieben :)

Eine der größten Tragödien der Metal-Geschichte. Dimebag Darrel wurde auf offener Bühne von einem Fan erschossen, der nicht damit klar kam, dass Pantera sich aufgelöst hatten.
Das ist wirklich heftig. Ok, ich kenn die Musik von Pantera, aber darauf beläuft es sich auch. Meist weiß ich, welches Stück von welcher Band ist, aber das wars auch schon - weder kenne ich Namen noch Hintergründe von irgendwelchen Mitgliedern... aber das ist schon eine Geschichte, die irgendwie nahegeht in ihrer ganzen Verdrehtheit und Sinnlosigkeit.

Oh, ich habe auch einen von der Sorte. Phönyx attackiert alles was sich bewegt, Besen, Schrubber und auch den Staubsauger. River ist nur ein kleines bisschen zurückhaltender, er geht aber auch erst aus dem Weg, wenn ich ihm vor die Pfoten fahre. :D
Ok, gut zu wissen :D. Ich hab mich gestern echt gewundert, als Katerchen in den Kobold gebissen hat (ja, das ist wirklich ein uraltes, hammerschweres und lautes Teil ^^) ;).

Komischerweise kriegen sie aber die totale Panik wenn mein Hausherr unten im Treppenhaus saugt, zuerst wird geknurrt, dann wird der Schwanz eingeklemmt und ein passendes Versteck gesucht. :hehe:
Da hab ich eine sehr niedliche Geschichte aus der Zeit, als wir noch in Warburg wohnten und einen Balkon hatten. Es begab sich also zu der Zeit, als die Getreideernte eingebracht wurde. ich hatte die Balkontür offen, was Katerchen gerne nutzte, um die Sonnenstrahlen einzufangen, die so friedlich vom Himmel schienen und Menschen- wie Katzenherzen gleichermaßen erwärmten... ahem. Ok. Jedenfalls stand ich in der Küche und hörte wohl, daß unten vorm Fenster eine Landmaschine herfuhr. Nix besonderes für OWL. Nicht im Geringsten.
Besonders war vielmehr, daß Katerchen fauchend, mit schreckgeweiteten Augen und gesträubtem Fell zu mir in die Küche kam, mich anknurrte, ein Stück Richtung Balkon weglief, zurückkam und wieder knurrte. Ich folgte ihm also auf den Balkon, von wo ich betrachten konnte, wie das Objekt des felinen Grauens, namentlich ein Mähdrescher, mit 25 km/h gemächlich an unserer Wohnung vorbeituckerte. Katerchen saß weiterhin knurrend, spuckend und fauchend auf seinem Kratzbaum auf dem Balkon, bis ich ihn in den Arm genommen und ihm quasi erklärt habe, daß das völlig in Ordnung geht, wenn die Radaumaschine da langfährt :D. Seitdem wars okay und er betrachtete vorbeiziehende Mähdrescher mit der gleichen Faszination wie jeder kleine Junge ^_^.

Will bei mir vll auch jemand staubsaugen, wenn wir grad dabei sind? :D ich kann mich heut echt nicht mehr aufraffen.
Dann machs morgen ;p.

Ich hab dafür heute mit nem Holzschwert rumgefuchtelt. Und ich hatte ja keine Ahnung, dass das doch so anstrengend wird, vor allem wenn man um 10 in aller früh schon im Kreis durch ne Turnhalle gescheucht wird O.o
Dazu muß man sagen dass ich zwar um 1 schlafen wollte da ich um 7:30 aufstehen musste (7:30!!, am Samstag, wenn man frei hat...), bis um halb drei wach lag und dann später nochmal ne Stunde wach war XD Aber ich habe niemanden ausversehen geschlagen, das is ja auch schon mal was.
Hör auf zu jammern! :-O Um mit dir tauschen zu können, würd ich sogar um 5 aufstehen ;).

Andromeda
21.01.2012, 17:50
Morgen? Ne, da is ja nochmal Schwertfuchteln, von 10 bis 16:00 aber nur noch.
Ausserdem jammer ich nicht, wenn du problem hast, können wir auch vor die Tür gehen, ich hab fettes schwert das fast so groß is wie ich :D
(Hier in der Wohnung kann man nicht mal üben, nichtmal das wo das Schwert nicht übern Kopf is und in langsam, man bleibt immer irgendwo hängen XD)

Glannaragh
21.01.2012, 18:02
Ausserdem jammer ich nicht, wenn du problem hast, können wir auch vor die Tür gehen, ich hab fettes schwert das fast so groß is wie ich :D
(Hier in der Wohnung kann man nicht mal üben, nichtmal das wo das Schwert nicht übern Kopf is und in langsam, man bleibt immer irgendwo hängen XD)
Ey, Alde, habbisch auch fo' krass fettes Schwert am Start, also kommsu jetz mit vor Tür oda was? :D
Sorry. Vor allem An BIT und weuze. Aber der Meister darf die Form zerbrechen ;).

Nein, im Ernst, ich finds toll, daß du den Lehrgang im Schwertfechten mitnimmst :). Beim nächsten Treffen wirst du mir wahrscheinlich einiges beibringen können statt umgekehrt :D.

Andromeda
21.01.2012, 18:14
Naja, mal schaun, das war heute echt ein absoluter Crashkurs, und ich weiß nicht wieviel ich mir davon überhaupt gemerkt habe. So ab dem letzten drittel hab ich eh irgendwie abgeschalten, da hab ichs dann noch gerade hinbekommen, das nachzumachen. Ich glaube es waren jedenfalls die grundhiebe die wir heute gemacht haben (gegner von oben nach schräg unten aufschneiden und so :D )
Ich glaub meins is länger, alde ^ ^ Ich schwörs dir, das teil is schon fast fetter zweihänder.

gute 91cm Klinge, 30cm Griff. :D Mit der anderen Seite kann man auch zuschlagen :D Morgen fällt mir eh der linke Arm ab, wir durften damit Einhändig fuchteln, von wegen die Kraft kommt eh aus der linken -.-

Glannaragh
22.01.2012, 10:59
*Kaffee koch*

gute 91cm Klinge, 30cm Griff. :D Mit der anderen Seite kann man auch zuschlagen :D Morgen fällt mir eh der linke Arm ab, wir durften damit Einhändig fuchteln, von wegen die Kraft kommt eh aus der linken -.-
Meins hat eine Gesamtlänge von einem Meter - das, was du auf dem TT auch in der Hand hattest. Es gibt hier auch einen Schwertkampfverein in Kassel, da wollte ich mich immer nochmal schlau machen, aber weil ich ein träges Biest bin, hab ich das bis heute noch nicht getan -_-'.

Andromeda
22.01.2012, 16:50
Ich find den langen Griff so toll, da hat man schön viel Platz für die Hände und ich finde es hält sich auch besser als wenn die Hände so zusammen kleben. Die Trainer hatten zum Teil aber auch Schwerter mit kürzerem Griff, aber genau so langer Klinge, das is wohl geschmackssache. Nur vernünftig Transportieren würde wohl schwer werden, ausser am Rücken, sonst hat man den Griff dauernd selber im Bauch wenns seitlich hängt, fürcht ich mal. Inzwischen hats sogar schon ein paar Dellen, heute durften wir auf den Partner einschlagen :D Holzschwerter sind aber ja anscheinend eh eher verbrauchsgegenstände....

Ausserdem bin ich vermutlich eh zu pazifistisch veranlagt. Trainer mit Fechtmaske: Und jetzt stechen! Ich häng so einen cm vor seinem Gesicht, er: Stechen! Ich datsch ihn vorsichtig an und sag auch noch entschuldigung aus reflex XD

sims
23.01.2012, 09:57
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Yeah, endlich haben wir zu Hause eine Schneemenge bei der man auch von Winter sprechen darf ohne sich schämen zu müssen. :D
Ich war gestern wieder Reifenrutschen und bin dann im Feld bis über die Hüfte im Schnee eingesunken. So traumhaft schön so viel Schnee auch ist - nach wenigen Metern ist man fertig.

*Kamin einheiz*
*mit Kaffee und Zigaretten auf die Couch vor den Kamin werf*

Andromeda
23.01.2012, 10:19
Morgen.

*Kaffee nehm und Tasse vorsichtig heb*
Heute Urlaub zu nehmen war ne echt gute Idee, ich glaub so einen Muskelkater hatte ich noch nie O.o Aber wirklich überall. Sogar in den Fingern.
Hier lag am Samstag Schnee, und das nicht mal wenig, aber Sonntag war schon wieder alles weg. Zum Glück :D

Van Tommels
23.01.2012, 10:41
Guten Morgen...

Ich war gestern wieder Reifenrutschen...
Und wieder: :C

Naja, nach gut 3 Wochen 2012 kann ich schon ein Fazit abgeben: Das Jahr ist jetzt schon zum "In-die-Tonne-Treten-und-sie-zuschweißen-und-sie-im-Marianengraben-versenken".
Wie du dich fühlst/gefühlt hast, sims, kann ich nachvollziehen, hatte auch ne Woche lang kein Handy -> geklaut (und Hausrat zahlt kein Cent und Handyversicherung nur bei Raub)
Dazu noch der Krankenhausaufenthalt, "private" Probleme...
Kann der Weltuntergang nicht schon morgen sein? x_x

@Schwertkampf:
Nie ausprobiert. Bin eher der Waffenlose-Kampf-Typ, auch wenn mir immer wieder eingebläut wird nie den ersten Angriff auszuführen, selbst wenn ich bedroht werde. Bissl blöde Situation, aber diese Kickboxleute sind da sehr...streng mit ihrem Kodex...
Dürft ihr eigentlich nen Besenstiel nehmen, wenn ihr im Fechten/Schwertkampf ausgebildet seid? So zwecks Selbstverteidigung...oder taugt dafür diese "Schule" weniger? :D

Ey, Alde, habbisch auch fo' krass fettes Schwert am Start, also kommsu jetz mit vor Tür oda was? :D
Ich wunderte mich sehr, woher du das so gut kannst...aber dann fiel mir ein: Großstadt. Daher erklärt sich das von alleine.
Kommt mir aber bekannt vor, war letztens zu Besuch an meiner alten Schule. Auch wenn wir viel Mist gelabert haben früher, so ne Sprache hatten wir nie drauf, das war/ist ja abartig...o.O Mein Respekt an Bit, mir ginge sowas echt auf den Keks müsste ich es ständig hören.

Rosebud
23.01.2012, 10:43
Morgen Taverne,

*Kaffee* http://cherrytree.at/misc/smilies/038kafa.gif

Hier wechselt es seit Freitag immer schön durch: mal liegt etwas Schnee dann regnets drauf, dann wieder Schnee.... heute ist wieder der Regen dran.

@Glan:

Ich hatte heute Nacht einen witzigen Traum:

Celine war bei mir zu Besuch. Ich wohnte in dem Haus in dem ich aufgewachsen bin und es waren noch drei andere Katzen da, Lisa die ja gar nicht mehr lebt, ein Kater der in die Nachbarschaft gehörte aber zu mir übergelaufen war, wer die vierte Katze war weiß ich nicht mehr. Die Kitties spielten im Garten, dann habe ich sie zum Füttern gerufen und alle kamen angelaufen wie auf der Perlenschnur und Celine ist mir in die Arme gesprungen.
Ich wollte euch gerade anrufen und sagen, dass es Celly gut geht, da bin ich aufgewacht. http://cherrytree.at/misc/smilies/icon_question.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/006cool.gif

Andromeda
23.01.2012, 10:46
Naja, das kann auch schnell in waffenlosen Kampf übergehen, gestern gabs noch ein bisschen "Schaukampf", da lagen sie auch relativ schnell im Ringen am Boden wenn sie mal so nah beieinander waren dass man den Arm des anderen greifen konnte. Da wird dann auch durchaus getreten usw. Da muß man im Verein auch erstmal drei Monate durch Ringen und Kampf mit Dolch bevor man wieder ein Schwert bekommt ;)

Besenstiel? Nö, meine armen Finger ;) Die Parierstange hat durchaus ihren Sinn :D

Van Tommels
23.01.2012, 10:51
Klingt ja interessant...
Aber jemanden (bei Bedrohung) mit nem Besen oder Wischmopp mittels Fecht/Schwertkunst zu vermöbeln ist da eher nicht die Regel? ^^

Ich bleib da lieber in der Jackie-Chan-Fraktion, sieht auch viel cooler aus :bogart: :D

Andromeda
23.01.2012, 10:54
Klar, deshalb lauf ich auch immer mit meinem Wischmop durch die Stadt ;)
Dafür wäre dann aber wohl eher Stangenkampf, ich glaub ein Besen ist auch viel zu leicht als dass die Hiebe vom Schwertkampf viel machen würden. Wäre auch interessant wann der abbricht. Und stechen is auch nicht so unbedingt vermutlich.

Edit Aber wir haben auch gesagt bekommen dass im zweifel immer noch rennen eine option ist ;)

BIT
23.01.2012, 13:07
Kommt mir aber bekannt vor, war letztens zu Besuch an meiner alten Schule. Auch wenn wir viel Mist gelabert haben früher, so ne Sprache hatten wir nie drauf, das war/ist ja abartig...o.O Mein Respekt an Bit, mir ginge sowas echt auf den Keks müsste ich es ständig hören.

Ach, den Mist kann man abstellen. Man muss die nur lange genug korrigieren, dann bringen sie in meiner Gegenwart die Sprüche nicht mehr. Allerdings muss ich sagen, dass gerade solche Sprüche mir heute eine sehr "interessante" Interpretation des Tauchers eingebracht haben. :D

Glannaragh
24.01.2012, 07:46
Moin, ihr Süßen! :)

Gestern hatte ich echt bodenlos schlechte Laune und ich weiß noch nichtmal, warum. Trotz Happypillen :rolleyes:.

Ausserdem bin ich vermutlich eh zu pazifistisch veranlagt. Trainer mit Fechtmaske: Und jetzt stechen! Ich häng so einen cm vor seinem Gesicht, er: Stechen! Ich datsch ihn vorsichtig an und sag auch noch entschuldigung aus reflex XD
Manchmal... bist du einfach knuffig ^_^.

Naja, nach gut 3 Wochen 2012 kann ich schon ein Fazit abgeben: Das Jahr ist jetzt schon zum "In-die-Tonne-Treten-und-sie-zuschweißen-und-sie-im-Marianengraben-versenken".
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif Du armer Kerl. Hört sich wirklich ziemlich mittelbeschissen an :(.

@Schwertkampf:
Nie ausprobiert. Bin eher der Waffenlose-Kampf-Typ, auch wenn mir immer wieder eingebläut wird nie den ersten Angriff auszuführen, selbst wenn ich bedroht werde. Bissl blöde Situation, aber diese Kickboxleute sind da sehr...streng mit ihrem Kodex...
Von dir würd ich auch keine getunkt kriegen wollen. Wahrscheinlich würd ich nicht mehr aufstehen ;). Aber bei der Sache gehts doch auch um Rechtssicherheit, oder nicht?

Dürft ihr eigentlich nen Besenstiel nehmen, wenn ihr im Fechten/Schwertkampf ausgebildet seid? So zwecks Selbstverteidigung...oder taugt dafür diese "Schule" weniger? :D
Ich wüßte es gar nicht - aber mal angenommen, jemand bräche jetzt bei mir in die Bude ein und bedrohte mich ernsthaft, so wäre das Schwert nicht meine erste Wahl. Zu sperrig für Räume, die kleiner sind als ne Turnhalle ;). Der Latthammer, der gerade zufällig an meinem Schreibtisch lehnt, böte sich sehr viel eher an...
Als Frau bekomme ich in Puncto Selbstverteidigung ohnehin hauptsächlich gesagt: zuschlagen, treffen, rennen. Und viel Krach schlagen. Jawohl.

Ich wunderte mich sehr, woher du das so gut kannst...aber dann fiel mir ein: Großstadt. Daher erklärt sich das von alleine.
Da, wo ich herkomm, wird anständiges Ruhrdeutsch gesprochen! :-O Und in Kassel spricht eh die Hälfte der Leute seltsam...
Des Rätsels Lösung heißt wohl eher 'Erkan und Stefan'. Das war irgendwann mal aktuell, als wir gerade eine größere Freizeit planten, und haben das inklusive dieses kreativen Soziolekts dort verwurstet. Wenn man einen ganzen Abend lang so spricht, kann mans hinterher ;).

@Glan:

Ich hatte heute Nacht einen witzigen Traum: [...]
:D
Celli ist dir in die Arme gesprungen? Toll, ich mußte drei Jahre darauf warten, bis Madame mich mit irgendwas anderem als ihrem plüschigen Hinterteil angeschaut hat ;).
Schon spannend, was der Kopf sich im Schlaf manchmal so ausdenkt...

Da muß man im Verein auch erstmal drei Monate durch Ringen und Kampf mit Dolch bevor man wieder ein Schwert bekommt ;)
Boah, dieses Dolchgefuchtel >_<! Ich kann das nicht ab, das ist mir zu hektisch.

Klingt ja interessant...
Aber jemanden (bei Bedrohung) mit nem Besen oder Wischmopp mittels Fecht/Schwertkunst zu vermöbeln ist da eher nicht die Regel? ^^
:D
Wie oben schon erklärt, nein. Ich kann mir Situationen vorstellen, in denen ich jemanden damit vielleicht auf Abstand halten könnte, aber in einer wirklichen Sv-Situation würde ich Faust oder, wenn die Gelegenheit günstig ist, Knie vorziehen ;).
Was mich übrigens immer wieder überrascht ist, wie schnell man in einer Bedrohungssituation tatsächlich denkt. Das große Zittern krieg ich erst, wenn alles vorbei ist.

Ach, den Mist kann man abstellen. Man muss die nur lange genug korrigieren, dann bringen sie in meiner Gegenwart die Sprüche nicht mehr. Allerdings muss ich sagen, dass gerade solche Sprüche mir heute eine sehr "interessante" Interpretation des Tauchers eingebracht haben. :D
Auf die Interpretation wär ich echt gespannt :D.

Van Tommels
24.01.2012, 08:49
Morgen;
*Kaffee & Tee koch weil Glann das ja vergessen hat* ;p

Aber bei der Sache gehts doch auch um Rechtssicherheit, oder nicht?
Nur darum geht es.
Es sind Fälle bekannt, da wurden Kickboxer mit einem Messer/Waffe bedroht (noch nicht physisch angegriffen) und haben sich mittels ihres Trainings verteidigt. Fazit aus der Geschichte: Der Räuber verklagt den Boxer aufgrund schwerer Körperverletzung, weil letztenendes Aussage gegen Aussage steht und die Spuren am Räuber sehr viel...sichtbarer sind als die am sich Verteidigenden. Und wird man wegen sowas schuldig gesprochen, ist es Gang und Gäbe, bei keiner seriösen Traningsschule mehr genommen zu werden :rolleyes: Das geht nur in Deutschland...(Ist wie mit meinem Handyklau, Diebstahl zahlt keiner, aber wenn man mich niedergestochen und ausgeraubt hätte, würde ich was von der Versicherung bekommen -.-)
Quelle such ich nochmal bei Gelegenheit, find se grad nicht...

Da, wo ich herkomm, wird anständiges Ruhrdeutsch gesprochen! :-O Und in Kassel spricht eh die Hälfte der Leute seltsam...
Des Rätsels Lösung heißt wohl eher 'Erkan und Stefan'. Das war irgendwann mal aktuell, als wir gerade eine größere Freizeit planten, und haben das inklusive dieses kreativen Soziolekts dort verwurstet. Wenn man einen ganzen Abend lang so spricht, kann mans hinterher ;).
Ok, dann bin ich wohl in den falschen "Bezirken" Kassels unterwegs gewesen...
Und diese beiden Vögel kann ich absolut nicht ab, die stehn bei mir auf derselben Stufe wie Bully & Rick & Tramitz in Traumschiff Surprise...dieses aufgesetzte schwule Gehabe geht mir so auf die Ketten, ich kann mir sowas nicht anhören, geschweige denn anschauen (bei Schuh des Manitu war es grad noch so im Rahmen, da es darum nicht hauptsächlich geht)...genauso ist das mit diesem "Slang"...

Glannaragh
24.01.2012, 09:06
*Kaffee* ;)

Ok, dann bin ich wohl in den falschen "Bezirken" Kassels unterwegs gewesen...
Ich weiß, welche Bezirke du meinst... :|

Und diese beiden Vögel kann ich absolut nicht ab, die stehn bei mir auf derselben Stufe wie Bully & Rick & Tramitz in Traumschiff Surprise...dieses aufgesetzte schwule Gehabe geht mir so auf die Ketten, ich kann mir sowas nicht anhören, geschweige denn anschauen (bei Schuh des Manitu war es grad noch so im Rahmen, da es darum nicht hauptsächlich geht)...genauso ist das mit diesem "Slang"...
Bitte wer? :D Ok, ich weiß, wie dieser Bully Dingens aussieht, darauf beläuft es sich aber.
Was dieses 'Gossensprech' anbelangt, so mag ich es auch nicht besonders. Allerdings wird es mittlerweile ja von bestimmten Subgruppen regelrecht kultiviert, ich behaupte, man kann es mit Fug und Recht als Soziolekt bezeichnen, mit dem sich die Linguistik wohl oder übel beschäftigen sollte. Ich benutze es mitunter, um eine ganz bestimmte Wirkung zu erzielen (was mir, wie die sich entspinnende Diskussion zeigt, offenbar auch gelungen ist ;)).

Gaah, ganz toll! http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Gestern Nacht irgendwann ist die Steckdose kaputtgegangen, an der die essentiellen Küchengeräte hängen. Aber ich wollte ja eh schon länger mal den Kühlschrank abtauen :rolleyes:.
Jetzt hab ich ne Kabeltrommel in der Küche stehen, über die ich heute schon dreimal gefallen bin...

MaxikingWolke22
24.01.2012, 09:23
*Erdbeeren importier*

Hallo alle zusammen. Ist hier noch alles beim alten? Nach anderthalb Jahren dachte ich mir, ich schau mal wieder rein.

Hummelmann
24.01.2012, 09:49
Apropos Schwertkampf:

Ich bin seit dem Semester jetzt auch in einer Gruppe die Schwertkampf Trainiert. Allerdings mit Schild und Schwert. Auch nicht so nach direkten Fechtregeln wie man jetzt wie und wo genau schlägt sondern "Freikampf"
Macht recht viel Spaß mus ich sagen.

Allerdings wird mein Schild schön langsam in Stücke gehackt

12113

Und eine super männliche Narbe hab ich mir auch schon unterm Auge geholt:D

Andromeda
24.01.2012, 09:56
Also ich würds ja dann ganz ernsthaft mal mit ner Fechtmaske probieren O.o
Sonst landets das nächste mal doch IM Auge und nicht nur drunter.....
Was für Schwerter habt ihr? Uns haben sie auch Kampf mir Schwert und Buckler gezeigt, die waren aus Leder und sahen auch schon ziemlich fertig aus....

@Glan: Ich dachte auch nicht dass ich dann doch soviele Hemmungen hab jemand mit dem Schwert anzuditschen, der friedlich vor mir steht ;)

Rosebud
24.01.2012, 10:02
Morgen Taverne,

*Kaffee*

Celli ist dir in die Arme gesprungen? Toll, ich mußte drei Jahre darauf warten, bis Madame mich mit irgendwas anderem als ihrem plüschigen Hinterteil angeschaut hat ;).
Schon spannend, was der Kopf sich im Schlaf manchmal so ausdenkt...

Ja ich habe mich auch gewundert. ;) Ich meine, in der Realität würde Celli bestimmt viel lieber weuze besuchen und ich hätte eher Attila erwartet. :D

Hallo alle zusammen. Ist hier noch alles beim alten? Nach anderthalb Jahren dachte ich mir, ich schau mal wieder rein.

Oh, du lebst noch? ;) :p

@Kampfsport (mit oder ohne Besen :D):

Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, aber eine Amazone wie Glan oder Andromeda beim Schwertschwingen sieht jedenfalls toll aus. :A

http://www.mittelalter-muenster.de/Leben/FrauenmitWaffen.html

Hummelmann
24.01.2012, 10:09
Ja Fechtmaske wäre ne Möglichkeit obwohl dass wo ich mir den Schmiss geholt habe eigentlich mehr meine Schuld war.
Zu den Schwertern:
12114
Sowas in die Richtung haben wir. Obwohl ich selber noch keines hab da ich jetzt noch nicht so lang dabei bin und Anfanger eher erst mit Holzwaffen anfangen sollten.
Werd mir aber in den Semesterferien wohl eins holen.

Glannaragh
24.01.2012, 10:17
Ok, jetzt habt ihr mich so weit. *Adresse vom Kampfsportverein raussuch* ^^

@Kampfsport (mit oder ohne Besen :D):

Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, aber eine Amazone wie Glan oder Andromeda beim Schwertschwingen sieht jedenfalls toll aus. :A
Dankeschön :). ich fühl mich aber genötigt dazuzusagen, daß das nur Posing war, was wir auf dem Tavernentreffen gemacht haben. Alles andere wär, gelinde gesagt, unvernünftig gewesen. ;)

Hallo Maxi! :)

@ Hummelmann: Schmiß ist irgendwie cool. Ich warte noch drauf. ;D

Van Tommels
24.01.2012, 10:22
Gaah, ganz toll! http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Gestern Nacht irgendwann ist die Steckdose kaputtgegangen, an der die essentiellen Küchengeräte hängen. Aber ich wollte ja eh schon länger mal den Kühlschrank abtauen :rolleyes:.
Jetzt hab ich ne Kabeltrommel in der Küche stehen, über die ich heute schon dreimal gefallen bin...
Die Steckdose? Eine? Jetzt sag mir nicht dass du Kühlschrank, Backofen etc alle an einer einzigen Steckdose hast mittels Steckdosenleiste, weil DANN ist es wirklich nur ne Frage der Zeit bis die keine Lust mehr hat :D

Und eine super männliche Narbe hab ich mir auch schon unterm Auge geholt:D
Uh, von Narben kann ich auch ein Lied singen, ich fang lieber nicht an zu zählen :D

http://www.mittelalter-muenster.de/Leben/FrauenmitWaffen.html
Ist das nur bei mir so oder sind die Bilder nicht verfügbar? ich bekomm da nen 404-Fehler angezeigt :|

Dankeschön :). ich fühl mich aber genötigt dazuzusagen, daß das nur Posing war, was wir auf dem Tavernentreffen gemacht haben. Alles andere wär, gelinde gesagt, unvernünftig gewesen. ;)
Unvernünftig? Vielleicht...jedoch auch uncut >:D

Andromeda
24.01.2012, 10:23
Ich hab mir die Photos ja nochmal angeschaut vom TT, also das war ja nichtmal mehr Posing was ich da mit dem armen Schwert versucht hab XD

Gibt aber schon schöne posige Sachen die man auch in langsam und ohne Gefahr von ausgestochenen Augen machen kann fürs nächste TT xP

sims
24.01.2012, 10:33
Gibt aber schon schöne posige Sachen die man auch in langsam und ohne Gefahr von ausgestochenen Augen machen kann fürs nächste TT xP
Bikinifotos? :D

Andromeda
24.01.2012, 10:38
Nix gibts XD

Rosebud
24.01.2012, 10:40
Ist das nur bei mir so oder sind die Bilder nicht verfügbar? ich bekomm da nen 404-Fehler angezeigt :|

Ich auch, aber ich habe mein Augenmerk auch mehr auf den Text gelegt, du alter Spanner. :D ;)

Glannaragh
24.01.2012, 10:43
Die Steckdose? Eine? Jetzt sag mir nicht dass du Kühlschrank, Backofen etc alle an einer einzigen Steckdose hast mittels Steckdosenleiste, weil DANN ist es wirklich nur ne Frage der Zeit bis die keine Lust mehr hat :D
Äh... nein. Kühlschrank, zwei Kochplatten und nen Warmwasserboiler. Der Studentenküchenblock quasi. Ich mach ja dumme Sachen, zugegeben. Aber auch dafür gibts Grenzen. ;)

Unvernünftig? Vielleicht...jedoch auch uncut >:D
Eher cut away ;). Aber das hebe ich mir dann doch lieber fürs RPG auf...

Nix gibts XD
Von sims ^_^

Van Tommels
24.01.2012, 10:45
Respekt, sims, nicht jeder schafft es mit seinem ersten Post des Tages (der sogar nur aus einem Wort besteht) mich dermaßen zum Grinsen zu bringen :D

Ich auch, aber ich habe mein Augenmerk auch mehr auf den Text gelegt, du alter Spanner. :D ;)
Ich hab nur Amazone gelesen und hab gleich draufgeklickt; und wurde herb enttäuscht :C

edit:

Äh... nein. Kühlschrank, zwei Kochplatten und nen Warmwasserboiler. Der Studentenküchenblock quasi. Ich mach ja dumme Sachen, zugegeben. Aber auch dafür gibts Grenzen. ;)
Schonmal eine 4-Fach-Steckdosenleiste gesehen? Also quasi eine Steckdosenleiste, welche in einer Steckdosenleiste steckt, die in einer Steckdosenleiste steckt, und welche wiederum in einer Steckdosenleiste steckt.
Und dann kommt die Frage, warum es immer die Sicherung raushaut, wenn er den Rechner anmacht -_-'

Glannaragh
24.01.2012, 10:52
Schonmal eine 4-Fach-Steckdosenleiste gesehen? Also quasi eine Steckdosenleiste, welche in einer Steckdosenleiste steckt, die in einer Steckdosenleiste steckt, und welche wiederum in einer Steckdosenleiste steckt.
Und dann kommt die Frage. warum es immer die Sicherung raushaut. wenn er den Rechner anmacht -_-'
Ich bin mit einem Handwerker verlobt. Und ich glaube, für eine solche Konstruktion würde ich ernsthafte Prügel beziehen... :D
Aber ja, sowas hab ich in der Tat schonmal gesehen. Bei einem Theologen ^^.

sims
24.01.2012, 11:13
Respekt, sims, nicht jeder schafft es mit seinem ersten Post des Tages (der sogar nur aus einem Wort besteht) mich dermaßen zum Grinsen zu bringen :D
Tja - was soll ich sagen. Es ist eine Gabe. :D
Außerdem - wozu mehr schreiben wenn auch so alles gesagt ist?

Von sims ^_^Bikinifotos hab ich leider nicht. Aber ich hatte irgendwo mal ein Foto von mir im Dirndlgwand (Maskenball). Es war echt erschrecken wie sehr ich meiner Mutter geähnelt habe als die Mädels mit dem Styling fertig waren.
Und bevor ihr fragt - nein, das Foto gibts nicht. Von mir gibt es bis jetzt kein einziges Foto und das soll auch so bleiben.

Hummelmann
24.01.2012, 12:13
Das erinnert mich stark an den official crow smily. Gibts den noch?

sims
24.01.2012, 12:49
Tiki hat den Erfunden und noch immer in seiner Sig. ;)
Hach, lang ist's her... so lang das ich gar nicht mehr weiß wie es zu dem Crow-bikini-Foto-Smiley gekommen ist.

Andromeda
24.01.2012, 13:30
Ok, jetzt habt ihr mich so weit. *Adresse vom Kampfsportverein raussuch* ^^

Und, schon gemacht? :D Welcher ist das bei euch?

Glannaragh
24.01.2012, 13:54
Und, schon gemacht? :D Welcher ist das bei euch?
Sicher dat :D. Der Verein ist dieser hier (http://www.schwertkampf-nordhessen.ch.vu/).

BIT
24.01.2012, 18:29
Auf die Interpretation wär ich echt gespannt :D.

Na, was stellen sich wohl pubertierende Hormonbündel vor, wenn es in einem Gedicht über die Untiefen des Meeres um "Schäumen" und "Spritzen" geht? ;)

Glannaragh
24.01.2012, 19:55
Na, was stellen sich wohl pubertierende Hormonbündel vor, wenn es in einem Gedicht über die Untiefen des Meeres um "Schäumen" und "Spritzen" geht? ;)
Super! Du kannst was Fächerübergreifendes machen. Deutsch und Bio ist ne interessante Kombination. :D;)

fedprod
25.01.2012, 07:10
Einen wunderschönen guten Morgen Taverne *flöt*
*mal eben schnell die Kaffe- und Teereste der Nacht vernichtet und neuen Kaffee und Tee aufsetzt*
Ich wundere mich grade etwas selbst über mich und meinen Körper:

Gestern früh (14:30 :D) aus dem Bett aufgestanden, durchgerungen da es mir gestern gut ging zum schwimmen zu fahren, meiner Lunge 3 (und dabei ich wollte mindestens 5 schaffen, und vor allem nicht mit 20 Minuten pause dazwischen :\) Bahnen abgerungen, gegessen, bisserl hier und da an Projekten geschraubt, YouTube durchforstet, Kaffee getrunken, erneut über ACTA/PIPA/SOPA aufgeregt, Tee getrunken weil aufregung auf Kaffee meinem Magen nicht bekommt, weiter an Projekten geschraubt, auf die Uhr geschaut und bemerkt das es 6 Uhr morgends ist, bemerkt das ich noch fit und ausserdem hungrig bin, meinem Körper 30 Minuten leichtes Jogging/Walking und etwas Gymnastic abgerungen und geduscht, noch mehr Kaffee und gefrühstückt, und verdammt..
ich bin immer noch halbwegs fit, werde mich aber gleich zum wohle meiner Knochen etwas hinlegen. ^_^

Ich glaube das dass aufhören mit dem rauchen eine verdammt gute Idee war. :A
Und Kränklich bin ich auch nicht mehr. YEHAW! Das neue Jahr darf so jetzt weitergehen :A

Edit: Ups, sorry. Etwas längerer Monolog. Tl;Dr: Ich bin wieder fit YAY!

sims
25.01.2012, 09:20
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke fedprod. :D

Wenn es nicht so anstrengend, nervenzerreibend und unangenehm wäre dann würde ich auch am liebsten aufhören zu rauchen... aber in 1-x Jahren werd ich es wohl schaffen aufzuhören. Nächstes Jahr hab ich dann übrigens ein Jubiläum. 50% meiner Lebenszeit als Raucher... :(

Skyter 21
25.01.2012, 11:46
Moin Taverne,
*Tee nimmt*

@sims
So schlimm? Ich habe auch einige Zeit geraucht, allerdings habe ich nie dieses...Verlangen gespürt. Daher fällt mir der Verzicht nicht weiter auf....

Samuel
25.01.2012, 12:34

*Kaffee schnapp*

Ich habe gestern zufällig auf NDR diese Reportage (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/media/visite6659.html) gesehen. Ist wohl schon was älter, aber ich kenne die Story erst seit gestern. Kurzform: Frau bekommt Magenbeschwerden, kann immer weniger essen, nimmt immer mehr ab. Armeen von Ärzten und unzählige Magenspiegelungen können nur einen verengten Magenausgang diagnostizieren, aber keine Ursache dafür. Obwohl es keinen Tumornachweis gibt, will man ihr in einer Klinik schließlich 2/3 des Magens und einen Teil des Dünndarms entfernen. Das Ärzteteam reagiert äußerst ungehalten, als die Patientin sich eine zweite Meinung einholen will. Zwei Tage vor dem geplanten OP-Termin holen die Angehörigen sie mehr oder weniger heimlich aus der Klinik und fahren sie in eine andere. Dort finden die Ärzte hinter ihrem Magenausgang ein Rollmopshölzchen, das allen Kummer verursacht hat.

Unfassbar oder? Man stelle sich vor, die OP hätte stattgefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Patienten jemals die wahre Ursache erfahren hätte.

In diesem Sinne: seid vorsichtig da draußen! Nur Kaputte unterwegs.

sims
25.01.2012, 13:15
So schlimm? Ich habe auch einige Zeit geraucht, allerdings habe ich nie dieses...Verlangen gespürt. Daher fällt mir der Verzicht nicht weiter auf....
Kann ich noch nicht sagen. Ich hab noch keinen wirklichen Entzugsversuch hinter mir aber ich hab viele erlebt die aufgehört haben und es war teilweise echt schlimm... vor allem bei Schwiegermutti war es krass. Von 1,5 Packungen auf 0 in wenigen Tagen war dann zusammen mit ihrer Krankheit doch etwas viel. Mann - Stimmungsschwankungen sind ein Hilfsausdruck.
Ich rauch jetzt schon fast mein halbes Leben und wenn ich mal merke das mir die Tschigg ausgehn dann werd ich sowas von nervös! Also lieber gleich ne Stange kaufen und so 1-2 Wochen Vorrat haben.

Unfassbar oder? Man stelle sich vor, die OP hätte stattgefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Patienten jemals die wahre Ursache erfahren hätte.
In diesem Sinne: seid vorsichtig da draußen! Nur Kaputte unterwegs. Wirklich unfassbar - vor allem muss es für euch etwas komisch klingen wenn man bedenkt was ihr durchgemacht habt.

Glannaragh
25.01.2012, 13:31

@ fedprod: Schön, daß es dir wieder besser geht :). Das war ja ein richtig erfolgreicher Tag gestern.

Mann - Stimmungsschwankungen sind ein Hilfsausdruck.
Ja, is halt so... aber das geht auch wieder weg. Der dritte und vierte Tag sind meiner Erfahrung nach am Schlimmsten, danach kommts hauptsächlich drauf an, sich vom eigenen Kopf nicht einlullen zu lassen vonwegen: 'eine kannste doch...'
Wird schon. Man läuft nen paar Tage durch die Gegend wie in Pulverfaß, danach ists dann gut. ;)

fedprod
25.01.2012, 16:04
Yo, Stimmungschwankungen hatte ich auch beim aufhören.
Habe das aber trotzdem knallhart durchgezogen. Und wenn ich kränklich bin habe ich eh schon immer weniger geraucht ^_^
Und oh ja, der Tag war wirklich erfolgreich. Und ich bin fest entschlossen das es so weitergeht \o/

Spitfire
25.01.2012, 20:50
Ja, is halt so... aber das geht auch wieder weg. Der dritte und vierte Tag sind meiner Erfahrung nach am Schlimmsten, danach kommts hauptsächlich drauf an, sich vom eigenen Kopf nicht einlullen zu lassen vonwegen: 'eine kannste doch...'
Wird schon. Man läuft nen paar Tage durch die Gegend wie in Pulverfaß, danach ists dann gut. ;)
Ich rauche jetzt seit würde sagen 3 Jahren mal mehr mal weniger und dieses Verlangen, was ich ja eignetlich haben müsste spüre ich fast nie, außer wenn ich z.B. eine Woche lang mal garnicht geraucht habe (bis gestern z.B) und sich neben mir direkt zwei freunde ne Kippe anmachen werde ich doch etwas schwach. Aber sonst? Keine Spur, solange ich immer ein paar Tage Pause mache und dann mal wieder ein paar Tage nicht. Schlägt dann auch nicht so auf den Geldbeutel ich brauche praktisch nur alle 3 Wochen eine neue Packung Tabak wenn überhaupt, manchmal auch ein ganzer Monat mit einer, das sind dann effektiv mit Filtern und Papes nur 7€ pro Monat.

sims
26.01.2012, 10:05
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Schön langsam muss ich echt irgendwas unternehmen...
Ich muss ja bis 9 Uhr hier anfangen aber zu 50% komm ich erst kurz nach 9. Mein Chef ist deswegen schon ziemlich sauer.
Dabei hab ich jetzt 2 Wecker + mein Handy wo nochmal 6 Wecker drauf sind. Der erst Wecker geht um 7:45 ab, der letzte um 8:45. Ich hab sogar meine Schlafzeit um 1,5 Stunden verlängert... nichts. Ich komm morgens einfach nicht aus dem Bett raus.

Spitfire - du wutzelst? Ich hab bis jetzt 3* versucht mir meine Zig selber zu wutzeln und jedesmal hab ich nach der ersten Tabakpackung schon wieder aufgegeben. Dabei weiß ich gar nicht warum...
Das wutzeln selber war ok, der Preis war Top und auch so gab es keine Probleme... ich glaub es waren die Tabakteilchen im Mund.

Andromeda
26.01.2012, 10:06
Morgen

*Kaffee, Tee und Semmeln hinstell*

Bäh, heute gleich mal um 9 ein Meeting gehabt, viel zu früh aufgestanden und dann Sachen erzählt bekommen, die ich eh shcon weiß. Und weils so schön ist, nicht nur einmal dass wir nach 10min vll fertig gewesen wären, nein man muß sich ja noch immer dreimal wiederholen. O.o
Wenigstens hat sich heute unsere Klimaanlage wieder gefangen, gestern hing sie auf ganz warm (Normtemperatur, was immer das hier ist, +2°C, aber immerhin, auf kalt wärs schlimmer gewesen). Aber es macht ja auch von den vier Leuten die im Büro mit mir sitzen und alle vor mir da sind auch keiner ein Ticket auf, dass das jemand repariert. Jetzt weiß ich wenigstens wer sich auch immer dezent umdreht und in den anderen Stock geht, wenn die Kaffeemaschine kaputt is. Als obs so schwer wäre da mal kurz anzurufen (Wirklich kurz, da gibts keine Warteschleife)

Rosebud
26.01.2012, 10:49
Morgen Taverne,

*Kaffee*

Dabei hab ich jetzt 2 Wecker + mein Handy wo nochmal 6 Wecker drauf sind. Der erst Wecker geht um 7:45 ab, der letzte um 8:45. Ich hab sogar meine Schlafzeit um 1,5 Stunden verlängert... nichts. Ich komm morgens einfach nicht aus dem Bett raus.

Also nach meiner Erfahrung ist es am Besten, gleich nach dem ersten Weck-Ton aufzustehen, je mehr Wecker man hat, die man ausstellen kann (und die Versuchung ist ja so groß, man hat ja noch Reserve) umso eher läuft man Gefahr doch wieder tiefer einzuschlafen und damit halt auch zu verschlafen.

Das wutzeln selber war ok, der Preis war Top und auch so gab es keine Probleme... ich glaub es waren die Tabakteilchen im Mund.

Dann dreh doch mal mit Filter, mache ich auch und es ist immer noch viel billiger als Zigs aus der Schachtel. ;)

Glannaragh
26.01.2012, 10:51

Ich rauche jetzt seit würde sagen 3 Jahren mal mehr mal weniger und dieses Verlangen, was ich ja eignetlich haben müsste spüre ich fast nie, außer wenn ich z.B. eine Woche lang mal garnicht geraucht habe (bis gestern z.B) und sich neben mir direkt zwei freunde ne Kippe anmachen werde ich doch etwas schwach. Aber sonst? Keine Spur, solange ich immer ein paar Tage Pause mache und dann mal wieder ein paar Tage nicht.
Ganz schön beneidenswert :D. Ich rauche seit ich 13 bin, immer wieder mit langen Unterbrechungen, abe ich hab irgendwann immer wieder angefangen. Doofheit, Charakterschwäche, irgendwas in der Art. Momentan rauche ich nicht und ich hoffe, daß es diesesmal so bleibt.

Ich komm morgens einfach nicht aus dem Bett raus.
Hast du mal versucht, den penetrantesten Wecker in den Nebenraum oder ans andere Ende des Zimmers zu stellen? Dann wärst du schonmal auf, wenn du das Ding ausmachen willst. Ich habs so gemacht, als ich zum ersten Mal allein gewohnt habe - da hab ich den Wecker direkt neben die Kaffeemaschine gestellt und so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;).

wutzeln
Das ist ja nen knuffiger Ausdruck :D. Den hab ich noch nie gehört ^^.

Bäh, heute gleich mal um 9 ein Meeting gehabt, viel zu früh aufgestanden und dann Sachen erzählt bekommen, die ich eh shcon weiß. Und weils so schön ist, nicht nur einmal dass wir nach 10min vll fertig gewesen wären, nein man muß sich ja noch immer dreimal wiederholen. O.o
Bäh, dat kenn ich :D. Aber so mancher kann sich da mal wichtig fühlen :rolleyes:. Ich hoffe ja, daß sich das zumindest in meinem Laden jetzt erledigt hat, was wichtigtuerisches aufblasen von Briefings betrifft, aber das erfahr ich wohl frühestens heute nachmittag.

e: Moin Rosebud! :)

weuze
26.01.2012, 13:47
Tach Taverne ^^

Alter http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Um mal einen Nerd älteren Semesters sinngemäß zu zitieren: Und wie immer komme ich jeden Donnerstagmittag voll Freude nach Hause [/ironie]

Heute Prüfung Chemisches Praktikum Teil 1 gewerkelt im Labor. Nicht nur, dass ich wegen dem Mist seit gefühlt zwei Monaten mit nem Vollknacks rumlaufe, der jedem anderen Menschen um mich herum das Leben ein bisschen zur Hölle machte, nein, ich hab mich heute auch gleich mal so verbastelt bei zwei Nachweisen, dass meine Hoffnungen jetzt einmal mehr auf Teil 2 der Prüfung im Mai liegen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, über was ich mich grade mehr ärger, über die Tatsache, dass ichs trotz Büffeln ohne Ende nicht konnte, oder dass ich mir hätte viel Stress und Zeit sparen können, wenns hinterher sowieso wieder nichts geworden ist Oo

Nunja... dafür hab ich jetzt drei Wochen Ruhe vor diesem Stress, bis Fasnet rum ist, sollte vorerst nichts mehr kommen, außer ein paar kleineren Tests...