PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Seiten : 1 [2]

sims
26.01.2012, 13:53
Also nach meiner Erfahrung ist es am Besten, gleich nach dem ersten Weck-Ton aufzustehen, je mehr Wecker man hat, die man ausstellen kann (und die Versuchung ist ja so groß, man hat ja noch Reserve) umso eher läuft man Gefahr doch wieder tiefer einzuschlafen und damit halt auch zu verschlafen. Wenn ich es könnte wurde ich es auch so machen. Die größte Frechheit dabei ist das meine Geschwister dieses Problem gar nicht kenn. Beim ersten Pieps vom Wecker sind die putzmunter...

Hast du mal versucht, den penetrantesten Wecker in den Nebenraum oder ans andere Ende des Zimmers zu stellen? Dann wärst du schonmal auf, wenn du das Ding ausmachen willst. Ich habs so gemacht, als ich zum ersten Mal allein gewohnt habe - da hab ich den Wecker direkt neben die Kaffeemaschine gestellt und so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;).
Hab ich mit zwei Ergebnissen:
a - ich geh zum Wecker, stell ihn ab, leg mich ins Bett und schlaf weiter
b - ich werd kurz munter, find den Wecker nicht, dreh mich zur Seite und ignorier den Wecker. Entweder schaff ich es den Wecker ganz zu ignorieren oder der Wecker gibt auf. In beiden Fällen schlaf ich weiter.

Ich hab es jetzt so getimt das alle 2 Minuten ein Wecker abgeht oder sich wiederholt. Alle zwei Minuten werd ich für ein paar Sekunden munter, sag dem Wecker *noch 2 Minuten* und schlaf wieder ein...

Das ist ja nen knuffiger Ausdruck :D. Den hab ich noch nie gehört ^^.
Knuffig ist ein knuffiger Ausdruck - den hörst du bei uns nie. ;)
Ich hoffe du weißt auch was mit wutzeln gemeint ist.
Übrigens hab ich bei uns in den Trafiken noch keine Filter zum wutzeln gesehen - hab mich aber auch noch nie gezielt danach umgeschaut.

Rosebud
26.01.2012, 15:47
Übrigens hab ich bei uns in den Trafiken noch keine Filter zum wutzeln gesehen - hab mich aber auch noch nie gezielt danach umgeschaut.

Solltest du überall da bekommen wo du auch Tabak und Papers kaufen kannst, versuchs auch mal an einer Tankstelle. Allerdings würde ich dir raten die normalen Filter zu kaufen, es gibt auch welche mit Aktivkohle, da hast du dann statt Tabak-Krümel die Kohle-Kügelchen im Mund. :D

BIT
26.01.2012, 19:45
Hm, um 9 Uhr am Arbeitsplatz zu sein, geht aber noch. Ich bin immer spätestens ab 07:20 Uhr in der Schule anztreffen, da unser Unterricht ja um 07:55 Uhr beginnt. Mit dem Wecker habe ich da auch keine Probleme, da ich allmorgendlich von den WDR-Nachrichten aus dem Bett geholt werde. Spätestens dabei fängt mein Hirn dann an, extrem zu werkeln und ich denke nach, wo cih Tagesbezüge in den Unterricht einbauen kann. ;)

weuze
26.01.2012, 19:52
7:55?! Heiligs Oo Ja ich weiss, dass der Unterrichtsbeginn oft von Bahn- und Busverbindungen abhängig ist, aber ich muss hier jeden Morgen um 7:25 auf der Matte stehen, das bedeutet spätestens kurz vor 7 Uhr aufstehen ^^

Rosebud
26.01.2012, 20:11
Hach, was ist es schön, Rentner zu sein. :) Ich steh auf wenn ich ausgeschlafen bin, was durchaus auch um acht sein kann (also morgens :D) oder es wird schon eher mittags. Kommt ganz darauf an wie gut ich während der Nacht schlafe.
(Ausgenommen die wenigen Termine, die ich habe)

*vorsichtshalber in Deckung geh vor etwaigen Überreaktionen mancher Neidhammel :p*

weuze
26.01.2012, 20:34
Pff... ich hab kein Problem mit wenig Schlaf und frühem Aufstehen. Gut, im Falle von Schule dann doch, aber das ist mehr so eine traditionelle Schülerhaltung :D

Normalerweise komm ich auch mit relativ wenig Schlaf aus (Ausnahmen bestätigen die Regel), von daher ist bis nachts um 3 zocken/lernen und um kurz vor 7 wieder aufstehen eher kein Problem. Auf LANs hat man da außerdem nen Vorteil, wenn man nach zwei Stunden Schlaf schon wieder munter weiterzocken kann :D

Edit:
Hab ich grade entdeckt. Globus macht doch immer wieder Spaß. Direkt nach Europa ein ziemlich guter Track.

http://www.youtube.com/watch?v=b11-37Me_a4&list=FLNHp4oBtFf7c7XbDP3KEjtQ&index=1&feature=plpp_video

Rosebud
26.01.2012, 21:19
Genieß es solange du kannst. :D Wir sprechen dann in 20 Jahren nochmal über das Thema.

weuze
26.01.2012, 21:27
Ok, ist notiert :p

Spitfire
26.01.2012, 23:20
Spitfire - du wutzelst? Ich hab bis jetzt 3* versucht mir meine Zig selber zu wutzeln und jedesmal hab ich nach der ersten Tabakpackung schon wieder aufgegeben. Dabei weiß ich gar nicht warum...
Das wutzeln selber war ok, der Preis war Top und auch so gab es keine Probleme... ich glaub es waren die Tabakteilchen im Mund.
wutzeln :D
Ja wie schon gesagt wurde mit Filtern hat man nichts dergleichen mehr im Mund ;) Ist eigentlich ne Super Sache, weil man sich den Zusatzstofffreien Tabak gönnen kann (gut inzwischen gibts auch Filterzigaretten ohne Zusätze, aber die die ich von denen bisher geraucht habe haben einfach nur schlecht geschmeckt X\).

sims
27.01.2012, 08:30
Morgähn...
*...Kaffee...*

Solltest du überall da bekommen wo du auch Tabak und Papers kaufen kannst, versuchs auch mal an einer Tankstelle. Allerdings würde ich dir raten die normalen Filter zu kaufen, es gibt auch welche mit Aktivkohle, da hast du dann statt Tabak-Krümel die Kohle-Kügelchen im Mund. :DDanke für die Tips - vielleicht versuch ich es doch noch einmal.

Spätestens dabei fängt mein Hirn dann an, extrem zu werkeln und ich denke nach, wo cih Tagesbezüge in den Unterricht einbauen kann. ;) Na da ist aber jemand noch sehr motiviert. :D

*vorsichtshalber in Deckung geh vor etwaigen Überreaktionen mancher Neidhammel :p*Glaub mir keiner ist neidisch auf dich. Vor allem nicht wenn er weiß warum du in der Pension/Rente bist.

Glannaragh
27.01.2012, 11:44
Wenn ich es könnte wurde ich es auch so machen. Die größte Frechheit dabei ist das meine Geschwister dieses Problem gar nicht kenn. Beim ersten Pieps vom Wecker sind die putzmunter...
Du willst in Wahrheit gar nicht aufstehen! Da hilft nur noch Selbstdisziplin, glaub ich ^^.

Ich hoffe du weißt auch was mit wutzeln gemeint ist.
Drehen, vermutlich. Aber wutzeln klingt so ähnlich wie wurschteln, was den Vorgang des Fluppendrehens auch ziemlich akkurat beschreibt :D.

7:55?! Heiligs Oo Ja ich weiss, dass der Unterrichtsbeginn oft von Bahn- und Busverbindungen abhängig ist, aber ich muss hier jeden Morgen um 7:25 auf der Matte stehen, das bedeutet spätestens kurz vor 7 Uhr aufstehen ^^
Ich mußte auch immer um 7:55 anfangen. Irgendwie hab ichs auch meistens geschafft den Bus um 7:20 zu erwischen, wie auch immer mir das gelungen ist.

Andromeda
27.01.2012, 12:06
Zu Schulzeiten hatte ich auch noch kein Problem, um 8 auf der Matte zu stehen. Ich bin erst mit anfang 20 zum Nachtmenschen mutiert, sogar noch am Anfang vom Studium war ich spätestens um 9 wach auch wenn ich frei hatte. Jetzt geht vormittags ohne Wecker gar nix, ich schlaf auch vor 3 oder 4 nachts nicht so richtig. Da wach ich dann meistens noch ein paar mal auf, so richtig fest dann erst ab 4 bis vormittag.......

Aber:

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weuze
27.01.2012, 12:08
Naja, das ist das Schöne, wenn man zur schule laufen kann/muss. Man ist dank der frischen Luft unter Garantie wach, bis man das Schulgebäude betritt ^^

Edit:

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://cherrytree.at/misc/smilies/ditonew5mq.png

Samuel
27.01.2012, 12:17
Moorjen! :)

*Kaffee schnapp*

Hach, was ist es schön, Rentner zu sein. :) Ich steh auf wenn ich ausgeschlafen bin, was durchaus auch um acht sein kann (also morgens :D) oder es wird schon eher mittags. Kommt ganz darauf an wie gut ich während der Nacht schlafe.
(Ausgenommen die wenigen Termine, die ich habe)

*vorsichtshalber in Deckung geh vor etwaigen Überreaktionen mancher Neidhammel :p*

Ich sehe das auch aktuell bei meiner Freundin. Ganz am Anfang als wir frisch zusammen waren, ist sie um 4:45 aufgestanden. Da hatte sie noch eine Hündin die morgens raus musste. Später dann, nachdem Gina im Hundehimmel war, ist sie so zwischen 5:30 und 5:45 aufgestanden und dann irgendwann nochmal 30 Minuten später, weil sich in ihrer Firma die Arbeitszeiten geändert haben. Sie war auch immer ein 'guter' Aufsteher, hatte nie Probleme aus dem Bett zu kommen. Mittlerweise ist sie aus den bekannten gesundheitlichen Gründen seit einem Jahr Rentnerin und davor war sie ja auch schon 1½ Jahre krankgeschrieben. Anfangs hat sie so bis etwa 8:30 geschlafen, zur Zeit schläft sie bis etwa 10:30, 11:00 und geht natürlich auch zu ganz anderen Zeiten schlafen als früher. Sie sagt, ihr tuts gut.

Bei mir läufts aktuell ähnlich. Da ich beruflich mal wieder auftragslos bin, was mir aber aufgrund der notwendigen Erledigungen meine Mutter betreffend auch nicht unrecht ist, versuche ich es ab und zu auch mit diesem Rhythmus. Ich weiß nicht ob es mir auf Dauer gefallen würde. Wenn ich erst um 11:00 wach werde, fühlt sich der Tag so verloren an. Und ich fühle mich die ersten zwei, drei Stunden irgendwie so ausgelatscht. Wenn ich doziere stehe ich meist so etwa 5:45, 6:00 auf und bin in der Regel nach fünf bis zehn Minuten auf Betriebstemperatur. Wenn ich zu Haus arbeite, stehe ich so etwa 7:00 bis 8:00 auf und bin genauso schnell fit.

Andromeda
27.01.2012, 12:25
Ich habe im zweiten Praxissemester mal ein halbes jahr um 8 angefangen. Es viel mir am Ende genauso schwer wie am anfang, gegen 22:00 zu schlafen und vor 7 aufzustehen. Keine drei Tage und ich war danach wieder bis vier wach und hab bis 12 geschlafen. Mir persönlich wärs auch wesentlich lieber ich wäre nicht ganz so ein Nachtmensch, ich hab auch nur pures Glück dass ich auch erst um 10 anfangen kann zu arbeiten. Was immer noch früh ist für mich. So richtig wach bin ich ab 12, um 15:00 und um 17:00 hab ich dann nochmal so zwei Tageshochs ;) Abends ab 10 werd ich auch nochmal richtig wach.
Andererseits find ich dieses Frühaufsteherideal hier eh etwas krank. Als ob das ein Verdienst des einzelnen wäre, dass er so früh wach ist. Dafür kannst mit denen vermutlich nach 12 nachts nichts mehr anfangen.

weuze
27.01.2012, 12:33
Och naja... es zeigte sich zumindest von meiner Seite schon öfter, dass ich auch noch lange nach 0 Uhr ziemlich munter war im Vergleich zu anderen, die später aufgestanden sind und insgesamt mehr geschlafen haben als ich :D Und naja, es muss wohl ein Verdienst des Einzelnen sein, wenn es die Umstände eben vorschreiben, dass man so früh wach sein muss ;)

Wobei ich natürlich auch noch immer diese Schülerfähigkeit besitze, wenns Not tut, immer und überall schlafen zu können ^^

Ardam
27.01.2012, 12:36
Ich glaubs net! Bei uns schneits grad :O

Glannaragh
27.01.2012, 12:47
Mein natürlicher Rhythmus scheint so zu sein, daß ich zwischen 10 und 11 Uhr morgens aufwache und zwischen 24 und 2 Uhr nachts müde werde. Einen geregelten Tagesablauf hab ich seit dem Abitur vor 10 Jahren nicht mehr, aber es pendelt sich immer wieder auf diese Zeiten ein. Am effektivsten arbeiten kann ich so ab 4 Uhr nachmittags. Solange ich nur Hausarbeiten schreiben muß, ist das kein Problem, nur die drei Tage "reguläre" Arbeit von 8 - 16 Uhr macht mir mitunter doch zu schaffen.

Geschneit hats hier heut Nacht übrigens auch. Ist leider alles schon wieder weggetaut :(.

Andromeda
27.01.2012, 12:51
@Weuze: Wenn mein Kollege hier um halb 8 aufschlägt weil er um 6 aus dem Bett fällt, ist das wirklich nicht sein verdienst ;) Er könnte ja auch erst um 11 hier ankommen. Und mir dass dann noch unter die Nase reibt. Aber inzwischen sag ich auch nur noch, dass ich halt daheim wach werde und nicht die Zeit hier zum Zeitunglesen und frühstücken nutze, wenn hier noch keiner sonst ist ;) Danach ist dann meistens ziemlich schnell ruhe.

Glannaragh
27.01.2012, 12:53
Aber inzwischen sag ich auch nur noch, dass ich halt daheim wach werde und nicht die Zeit hier zum Zeitunglesen und frühstücken nutze, wenn hier noch keiner sonst ist ;) Danach ist dann meistens ziemlich schnell ruhe.
:hehe: Treffer, versenkt.
Solche Typen sind mir immer noch die "liebsten". Ich gestehe, ich kanns dann aber auch nicht lassen, die hochzubocken. Die habens einfach verdient *nickt*.

weuze
27.01.2012, 13:01
@Andromeda
Ok gut, das ist dann gelinde gesagt auch einfach nur Schwachsinn ^^ Ich hab auch zwei Tage in der Woche an denen ich erst um halb 9 in der Schule sein muss, da steh ich dann entsprechend auch erst ne knappe halbe Stunde vorher auf ^^ Oder mach irgendwas anderes Sinnvolles, sollte mal der seltene Fall eintreten, dass ich deutlich früher wach bin.

Andromeda
27.01.2012, 13:05
:hehe: Treffer, versenkt.
Solche Typen sind mir immer noch die "liebsten". Ich gestehe, ich kanns dann aber auch nicht lassen, die hochzubocken. Die habens einfach verdient *nickt*.

Is auch das einzige was hilft, nachdem die ja im Gegenzug eh alle Spätaufsteher für faul halten. Dabei schlaf ich auch nicht mehr, eher weniger, aber zu anderen Zeiten. Und ob ich meine Procedure hier um 8 oder um 12 schreibe, stört keinen solangs nachher fuktioniert.

Samuel
27.01.2012, 13:28
Wer Lust hat, kann sich mal das Video reinziehen. Normalerweise poste ich keine Web-Videos, die länger als 10 Minuten sind, weil ich das selbst für vergeudete Lebenszeit halte. Dieses hier wurde in einem anderen Game-Forum in einem ähnlichen Bereich wie unserer Taverne gepostet und ich habs laufen lassen, während ich hier im Raum aufgeräumt und Wäsche aufgehängt habe. ;)

Die ersten 20½ Minuten sind schwer zu ertragen und ihr könntet denken: "was postet der Samuel hier für einen Scheiß, das brauche ich nun wirklich nicht!" Aber es nimmt eine überraschende Wendung, die das Anschauen lohnt. Ich weise darauf hin, weil man sonst geneigt sein wird, vorher abzubrechen. Wer also jetzt keine halbe Stunde Zeit hat, sollte vielleicht später gucken.

http://www.youtube.com/watch?v=hHO6a1kMe1Q

BIT
27.01.2012, 13:52
Ich mußte auch immer um 7:55 anfangen. Irgendwie hab ichs auch meistens geschafft den Bus um 7:20 zu erwischen, wie auch immer mir das gelungen ist.

Naja, als Schüler musste ich auch schon um 07:35 Uhr anfangen, von daher ist das schon ein Fortschritt zu früher. ;D

weuze
27.01.2012, 14:11
@Samuel
Hm, der Film ist tatsächlich gut und ich gebe auch zu, dass ich mich da hab gewaltig in die Irre führen lassen. Allerdings muss man dazusagen, dass Bilder nicht in der krassen Weise manipulieren können, wie es der Film zeigt. Ich bezweifle zumindest, dass jemand aus Mannheim, der die Rheinbrücke kennt, nicht spätestens an der Stelle misstrauisch geworden wäre oder jemand der Russisch kann, bei den Übersetzungen teilweise nicht ernsthaft an seinen Kenntnissen oder respektive denen der Filmemacher, gezweifelt hätte. Auch funktioniert Manipulation nur in einem bestimmten Rahmen. RTL macht vor, ab wann sowas nicht mehr wirklich glaubhaft ist (wenn man davon absieht, dass mittlerweile wohl jeder mitbekommen haben dürfte, dass das gestellt ist).

Samuel
27.01.2012, 14:49
@ weuze

Hmm.. nun weiß jeder, dass es irgendeiner Form ein Fake ist. Aber egal, es war klar dass das passiert wenn's der/die Erste kommentiert.

Zu deinen Anmerkungen: Ich denke, dass der Grad an Manipulation mehr von dem Manipulierten, als von dem Manipulierenden abhängt. Wenn wir von vornherein davon ausgehen, dass da was faul ist, sehen wir das Video vielleicht mit anderen Augen. Aber wenn's einem abends beim TV-Zappen zufällig vor die Gucker kommt, kann man sich wohl kaum der Wirkung entziehen. Natürlich kann man im Nachhinein auch Erbsen zählen. Aber wieviele deutsche TV-Gucker verstehen russisch oder erkennen die Rheinbrücke in einer verfälschten 2-Sekunden-Einblendung? Und diese Zahl wird wohl nochmal drastisch reduziert, wenn man's auf die RTL-Klientel eingrenzt. In dem anderen Forum hat jemand behauptet er hätte Lunte gerochen, weil ihm der Rückstoß der Waffen seltsam erschien. Naja...

Wie auch immer, ich denke die Botschaft des Films kommt an. Ich glaub schon, dass Bilder so krass manipulieren können. Es kommt halt auf die Qualität an, die sicher besser, jedoch auch schlechter sein kann. Aber wie schon gesagt, für viel entscheidender halte ich, was der Zuschauer zulässt.

//

Es hängt ja auch von eventuellen Beeinflussungen vorher oder währenddessen ab. Schon durch meinen Hinweis auf eine überraschende Wendung sieht man das Video ja anders, als wäre man unvoreingenommen zufällig drauf gestoßen.

fedprod
27.01.2012, 15:14
Also meine Bullshit Sensoren sind schon nach den ersten 37 Sekunden angesprungen als von scharfen Waffen die Rede war.
Das Brückenbild hätte ich zwar nicht entziffern können, aber das es ein Standbild war hat schon genügt um mir komisch aufzufallen.
Die "Untertitel" sorgten dann in verbindung mit dem verletzten Arm für ein übriges. Werde mir aber trotzdem noch den Rest ansehen.
Mein "Problem" ist wohl einfach das ich die echte Szene kenne und mich auch für alle möglichen Sachen interessiere, oder doch zumindest informiere. Vor allem nicht nur aus einer Quelle. Das ist was ich unter Wissen und Bildung verstehe.
Klar, nicht jeder kann immer alles wissen, aber blind alles zu glauben was einem immer vorgesetzt wird... -.- O tempora, O mores

Meine Internetverbindung ist grade etwas lahm, darum lasse ich YT grade cachen und schaue es mir nachher nach meinen restlichen Sportübungen die ich mir für heute vorgenommen habe komplett an.

Edit:

Aber wie schon gesagt, für viel entscheidender halte ich, was der Zuschauer zulässt.
Qft. Ich unterschreibe das so.

Es hängt ja auch von eventuellen Beeinflussungen vorher oder währenddessen ab. Schon durch meinen Hinweis auf eine überraschende Wendung sieht man das Video ja anders, als wäre man unvoreingenommen zufällig drauf gestoßen.Zumindest schaut man dann NOCH mehr und schärfer drauf als normalerweise bei solchen Dokus und nimmt es direkt auseinander. :)

weuze
27.01.2012, 15:29
@Samuel
Upps Oo Ja, ok, da hätte man jetzt etwas dezenter rangehen können, sry, das war so nicht meine Absicht.

Naja stimmt natürlich, dass es auch von Situation und Eigenerfahrung und -Kenntnis abhängt, was man glaubt und was nicht. Ich würde auch sagen, dass es in vielen Fällen so ist, dass man etwas glaubt, weil man es eben selber nicht besser weiss, um mal fedprods Worte zu unterstreichen. Klar ist die Zahl, die da bei einigen Szenen misstrauisch werden, eher gering. Wobei Mannheim nicht klein ist und im Osten der BRD oder eben der damaligen DDR durchaus Russisch unterrichtet wurde, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

Im Übrigen hab ich mich von deinen Worten vor dem Video nicht wirklich beeinflussen lassen, wenn überhaupt, dann nur in sofern, als dass ich gespannt war, was da für eine überraschende Wendung kommt, ich hab deshalb aber nicht mehr auf irgendwelche Kleinigkeiten geachtet, als ohne deine Anmerkung. Genau deswegen war ich auch tatsächlich überrascht hinterher ;)

Andromeda
27.01.2012, 15:44
Weil mir neben Jobs beobachten und wieder anschmeißen wenn sie hängen bleiben sonst grad nix einfällt, schau ich ein bisschen durch die Zeit-Bilder-Galerien, und die kranke Architektur wollt ich euch nicht vorenthalten:
http://www.zeit.de/reisen/2012-01/fs-belgrad-kralj-2/seite-4

Hat aber irgendwas, ich könnte mir das glatt als Poster vorstellen xP

Glannaragh
27.01.2012, 15:54
Hat aber irgendwas, ich könnte mir das glatt als Poster vorstellen xP
Ästhetik des Häßlichen und so? :D
Das ist wirklich bemerkenswert schäbbig. Hat irgendwie was postapokalyptisches.

Andromeda
27.01.2012, 15:58
Ja, ich glaub das triffts, das ist so häßlich/makaber dass man einfach hinschaun muß find ich :D aber ich hab eh was übrig für Bausünden mit Phantasie ;) (im gegensatz dazu ist zb. der FH Neubau hier in der Lotstraße einfach nur häßlich. Wir nannten ihn auch das Krematorium)

weuze
27.01.2012, 15:59
Hm... Soo krank und abwegig ist die Architektur nicht mal. Solche Erker gabs auch hier in Ltk mal, aber das Haus wurde glaub ich eingerissen oder umgebaut. Die einzigen zwei Dinge, die mir an dem Teil auffallen ist die Breite der Wohnungen (Einzimmer-Kapselhotel-Ambiente) und diese doch etwas sehr freie Feuertreppe an der Außenfassade Oo

Andromeda
27.01.2012, 16:04
Also ich glaub letzten endes machen es auch etwas die Klötze an den oberen Stockwerken aus, die da so unmotiviert drann hängen (als vorgelagerter Balkon oder so), dass es nicht nur ein 08/15 Plattenbau ist. Die Treppe is mir übrigens auch gleich aufgefallen, die is echt fies :D

Samuel
27.01.2012, 16:15
@ weuze

Verstehe dich. Ich bin aber sicher, dass der Filmmacher die kleinen eingestreuten Fakes bewusst nicht allzu perfekt gewählt hat, um in der Nachbetrachtung die eigentliche Kernaussage seines Films klarzumachen. Für die Brückeneinblendung hätte er ja auch eine bewegte 2-Sekunden-Aufnahme einer X-beliebigen Brücke mit Industriehintergrund irgendwo auf der Welt auswählen können, also sicher auch eine aus Wolgograd. Und genauso hätte er auch die wenigen russischen Aussagen korrekt wiedergeben können.

Übrigens muss ich hier noch den beiden Schauspielern meinen Respekt dafür zollen, dass sie die "französische" Szene mit den Baguettes in den Kasten bekommen haben, ohne sich vor Lachen in die Hosen zu pinkeln. :D

fedprod
27.01.2012, 16:25
Schön gemachte Auflösung :A Hätte vom WDR sein können ;)
Sollte man echt mal bei ARD/ZDF einschleusen =)

Sicher Sam? Französische Szene, Take 38 die 21. .... ach LEUTE, LEUUUUTE, so kann ich nicht arbeiten :hehe:

Edit:
Das ist übrigends schon das 2. Mal das mir der Felix Müller mit so einer Doku/Medienlehrfilm auffällt.
Arbeitet der für irgendein Fernsehmagazin? Auf www.visionsbox.de findet man nicht allzu viel in der hinsicht.

Samuel
27.01.2012, 16:52
Yep ;)

Ich hab mir die letzten 10 Minuten nochmal angesehen und diesmal fiel mir im Abspann auf, dass das Copyright bereits von 2005 ist. Da fand ich es dann doch erstaunlich, dass ich es bisher nicht kannte, weder aus TV noch aus dem Web. Also hab ich mal etwas weiter gewühlt. Bei YT wurde es erst vor einigen Wochen hochgeladen. Hier (http://www.visionsbox.de/spielmitdemtod/info.php) und hier (http://www.visionsbox.de/#!/p91) hab ich dann erfahren, dass es die Abschlussarbeit eines Masterstudiengangs ist und dass es bundesweit als Lehrmittel eingesetzt wird. Bemerkenswert.

//

Ooops, da hat wohl noch Einer gewühlt. ;)

Hummelmann
28.01.2012, 03:50
Ahhhh FRAUEN ich sags euch.

Wenn ich die nächsten 24 Stunden auch nur eine Frau sagen höre sie ist zu fett, und wenn sie auch 390 Kilo wiegt, dann spring ich im Dreieck und reite auf einem Schwein nach Mogadischu.
Nein wirklich warum haben die alle kollektiv das Selbstbewusstsein eines Sacks Braunkohle?

Andromeda
28.01.2012, 09:40
Morgen

*Kaffee hinstell*

Ts, was sind denn das für Verallgemeinerungen in aller früh.... *fette Käsesemmel mampf* Ich kann dich beruhigen Hummelmann, ich bin ne frau und jedenfalls ich finde mich nicht zu dick ;)

Nachher kommt gleich mein Vater um mir ein paar CD Regale aufzuhängen, dann gehts zur Oma zum Kaffeetrinken und dann kann das Wochenende kommen. Einkaufen war ich schon, ich war ab 9 wach weil jemand gebohrt hat O.o dafür war ich gestern aber auch um 1 im bett.

weuze
28.01.2012, 09:49
Guten Morgen Taverne ^^

Und ich hab mich schon gewundert, was du hier um die Uhrzeit zu suchen hast, Andromeda :p

Ich wurde heute Morgen nach einer sehr frischen Nacht (offenes Fenster, Wolldecke, Shorts und Shirt und ungefähr 5-7 Grad im Raum http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif) vom Räumdienst geweckt, der wohl ziemlich Freude daran hatte, die Schaufel im Minutentakt von höchster Einstellung auf den Teer krachen zu lassen. Hier sind über Nacht geschätzt 20cm Neuschnee gefallen und es schneit noch immer ^_^

Andromeda
28.01.2012, 09:53
Der Typ versucht grad immer noch zu bohren, aber ich fürchte das wird nix. Ich hab ja schon vorher gedacht, ihm ist endlich der Bohrer abgerissen, aber anscheinend hat er sich einen neuen gekauft. Aber bei den Wänden hat man ohne Schlagbohrer einfach keine Chancen. Und da tut man sich mit billigen sogar noch schwer O.o
Aber sie versuchens trotzdem immer wieder, zum Teil über zwei Stunden. Ich glaub ja echt die Wand würde irgendwann freiwillig nachgeben, wenn sie denn könnte.

Grad klingts als hätte er endlich den Putz durchstoßen und jetzt hängt er am Beton.

Glannaragh
28.01.2012, 09:56
Moin Taverne, moin Hummelmann, moin Andromeda! :)
*Kaffee*

Wenn ich die nächsten 24 Stunden auch nur eine Frau sagen höre sie ist zu fett, und wenn sie auch 390 Kilo wiegt, dann spring ich im Dreieck und reite auf einem Schwein nach Mogadischu.
Nein wirklich warum haben die alle kollektiv das Selbstbewusstsein eines Sacks Braunkohle?
Steinkohle, bitte. Da hab ich meinen Regionalstolz :-O. Und auch, wenn ich das mit dem Schwein gerne gesehen hätte: Ich hab Untergewicht :D.

Wenn mich mein Kater übrigens noch einmal weckt, indem er mir aus vollem Lauf auf den Bauch springt, dreh ich ihn auf links und mach eine Fähnlein Fieselschweif - Mütze aus ihm >:(.

e: Moin weuze! :)

weuze
28.01.2012, 10:00
XD Sagst dann bescheid, wenn ihm der Bohrer selbst verreckt ist :D

Erinnert mich aber grade an meinen Vater, der hat zwar ordentlich was aufm Kasten, ist aber handwerklich absolut unbegabt. Ist schon länger her, da hat er ernsthaft versucht, die Holzverschalung unseres Hauses von Hand mit Schmirgelpapier abzuschleifenl, weil er das mit der Schleifmaschine irgendwie nicht auf die Reihe bekommen hat...

Edit:
Hrhr, wir scheinen heut alle auf besonders kreative Weise geweckt worden zu sein :D

Rosebud
28.01.2012, 10:06
Morgen Taverne, Morgen ihr Frühaufsteher,

hier schneits auch.

Ich wurde heute mit einem nassen, kalten Bussi geweckt und statt Bohr-Geräuschen kann ich die Jugendlichen schräg gegenüber, die gerade an ihrem Faschings-Wagen arbeiten und den Bass voll aufgedreht haben, anbieten. :\

Mein Gewicht befindet sich im Normal-Bereich, also auch kein Grund zu klagen.

Wenn mich mein Kater übrigens noch einmal weckt, indem er mir aus vollem Lauf auf den Bauch springt, dreh ich ihn auf links und mach eine Fähnlein Fieselschweif - Mütze aus ihm >:(.

Dafür sind Attilas Haare (hat er denn wieder mehr?) doch viel zu kurz. :D

*Kaffee*

Andromeda
28.01.2012, 10:08
Jetzt is wieder ruhe, ich glaub aber nicht dass das Loch jetzt wirklich in der Wand ist. Aber vll ist ihm jetzt auch erstmal der Putz entgegengekommen, der neigt hier nämlich auch großflächig zum Abbröseln, ich durfte auch schon Handtellergroße Löcher wieder zuspachteln....

Van Tommels
Guten Morgen...

@Andromeda:
Das klingt ja ganz nach unserem Nachbarn. Ein handwerklicher Vollpfosten, der, wenn er ein Loch in eine Betonwand bohren will, den Akkuschrauber verwendet und nach jedem Zentimeter, den er vorgedrungen ist, die Maschine absetzt und das Loch aussaugt...<.<
Da lob ich mir unsere Schlagbohrmaschine aus DDR-Beständen, ich glaube mit dem richtigen Bohrer würde die sogar Keramik schaffen xD *Übertreibung* Die ist wirklich die pure, rohe Gewalt...

@Weckmittel:
Bei mir ganz normal, um 9 auf die Uhr geschaut und dann aufgestanden, weil noch Essen gekocht werden muss, und Nierchen machen sich nunmal nicht von allein ^_^

@Hummelmann:
Ich bin auch nicht zu dick, aber mich hattest du ja wahrscheinlich gar nicht angesprochen :o

weuze
Dafür sind Attilas Haare (hat er denn wieder mehr?) doch viel zu kurz. :D

Ich dachte mir grade auch, dass Celine dafür wesentlich besser geeignet wäre...

... wags bloß nicht, Glann!

Edit:
@Tommels
Jo, Schlagbohrmaschinen sind was Feines :D Mein Vadder hat vor ein paar Jahren mal eine geschenkt bekommen, aber der Einzige, der das Teil sachgerecht und relativ regelmäßig nutzt, bin ich :D

Glannaragh
28.01.2012, 10:10
Der Typ versucht grad immer noch zu bohren, aber ich fürchte das wird nix. Ich hab ja schon vorher gedacht, ihm ist endlich der Bohrer abgerissen, aber anscheinend hat er sich einen neuen gekauft. Aber bei den Wänden hat man ohne Schlagbohrer einfach keine Chancen. Und da tut man sich mit billigen sogar noch schwer O.o
Aber sie versuchens trotzdem immer wieder, zum Teil über zwei Stunden. Ich glaub ja echt die Wand würde irgendwann freiwillig nachgeben, wenn sie denn könnte.

Grad klingts als hätte er endlich den Putz durchstoßen und jetzt hängt er am Beton.
Lol :D. Ich geb dem Motor noch ne halbe Stunde, maximal... Aber danke für die morgendliche Erheiterung zum Kaffee ;).

@ kreatives Wecken: Mit Kaffee und Croissant, ans Bett gebracht, wäre auch kreativ. Warum stößt mir immer nur die andere Art von Kreativität zu? :|

e: uh... ich schreibe zu langsam :D. Moin Rosebud, moin Tommels!
Nein, Celine kommt dafür nicht in Frage, da will mein Liebster sich schon Hausschuhe draus machen...

Andromeda
28.01.2012, 10:14
Es könnte auch tatsächlich der Motor sein. Er klang grad schon so, als würde er mit ganzem Gewicht den Bohrer an die Wand drücken, und das ging ein paar Minuten.... Jetzt ist jedenfalls erstmal wieder Ruhe :D

Van Tommels
28.01.2012, 10:27
@Tommels
Jo, Schlagbohrmaschinen sind was Feines :D Mein Vadder hat vor ein paar Jahren mal eine geschenkt bekommen, aber der Einzige, der das Teil sachgerecht und relativ regelmäßig nutzt, bin ich :D
Pah, diese neumodischen Dinger mit ihren häßlichen Sicherheitsmechanismen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Aber mein Vater hat mal für Arbeiten einen der Bohrhämmer von seiner Baustelle mitgebracht...da wird dir auch ganz anders...und sogar akkubetrieben...
Hilti TE 7 (http://www.hilti.de/holde/page/module/product/prca_rangedetail.jsf?lang=de&nodeId=-419477)
Die kosten, wenn du die privat kaufen willst (keine Ahnung, ob das geht), an die 500€/Stück...

@ kreatives Wecken: Mit Kaffee und Croissant, ans Bett gebracht, wäre auch kreativ. Warum stößt mir immer nur die andere Art von Kreativität zu? :|
Stümmt, habe ich auch noch nie bekommen http://cherrytree.at/misc/smilies/013mad.gif

Es könnte auch tatsächlich der Motor sein. Er klang grad schon so, als würde er mit ganzem Gewicht den Bohrer an die Wand drücken, und das ging ein paar Minuten.... Jetzt ist jedenfalls erstmal wieder Ruhe :D
Oder er liegt unter der Wand begraben und wartet auf Hilfe...

Glannaragh
28.01.2012, 10:34
Herzlichen Glückwunsch ;). Vor Jahren wollt ich mal ein Loch in eine Natursteinmauer machen - ein größeres Loch, zwecks Vorbereitung, um einen Zaun auf dieser Mauer zu befestigen. Natürlich hats mir die Maschine aus der Hand geschlagen und es gab einen... komplizierten Moment, in dem ich mir fast ein interessantes Loch ins Bein gemacht hätte. Danach haben auch unsere Profis eingesehen, daß Glann beim Steine schleppen und Latten anreichen besser aufgehoben ist :o.

:D
Ich hab meinem Liebsten die ganze Story eben vorgelesen. Der grinst immer noch.

weuze
28.01.2012, 10:36
Pah, diese neumodischen Dinger mit ihren häßlichen Sicherheitsmechanismen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Aber mein Vater hat mal für Arbeiten einen der Bohrhämmer von seiner Baustelle mitgebracht...da wird dir auch ganz anders...und sogar akkubetrieben...
Hilti TE 7 (http://www.hilti.de/holde/page/module/product/prca_rangedetail.jsf?lang=de&nodeId=-419477)
Die kosten, wenn du die privat kaufen willst (keine Ahnung, ob das geht), an die 500€/Stück...
Sicherheitsmechanismen? Ich weiss von nichts, wenn man mir Heckenscheren, Kettensägen oder Schlagbohrer in die Hand drückt, ist nichts mehr sicher http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

@Andromeda

Oder er liegt unter der Wand begraben und wartet auf Hilfe...
Das wäre deine Chance, schnapp ihn dir xP

Edit:

Danach haben auch unsere Profis eingesehen, daß Glann beim Steine schleppen und Latten anreichen besser aufgehoben ist :o.

Soso, Glann das Lasttier :D

Andromeda
28.01.2012, 10:38
Guten Morgen...

@Andromeda:
Das klingt ja ganz nach unserem Nachbarn. Ein handwerklicher Vollpfosten, der, wenn er ein Loch in eine Betonwand bohren will, den Akkuschrauber verwendet und nach jedem Zentimeter, den er vorgedrungen ist, die Maschine absetzt und das Loch aussaugt...<.<

So klingt das auch immer wenn die hier bohren. Ich sag ja, die Wand würde wenn sie könnte, so im sinne von: Der Klügere gibt nach....
Und wenn sie ihn jetzt begraben hat, kann er lange auf Hilfe warten >:D

Vll hat er auch ne Stromleitung getroffen.. aber dann wäre wohl die Hauptsicherung im Haus geflogen, oder?

Glannaragh
28.01.2012, 10:44
Es war wohl weniger schlau in einer Runde aus einem Zimmermann, einem Betonbauer und zwei Schreinern anzumerken, daß ich nicht mit solchen maschinen umgehen kann - das weckte natürlich deren Ehrgeiz :D. Im Gegenzug war es von denen vielleicht auch weniger schlau, mich für den ersten Versuch mit einem gefühlt meterlangen Bohrer ein Loch senkrecht von oben in diese Mauer machen zu lassen.

So klingt das auch immer wenn die hier bohren. Ich sag ja, die Wand würde wenn sie könnte, so im sinne von: Der Klügere gibt nach....
Danke, Wand :D

Van Tommels
28.01.2012, 10:45
Warum denke ich grad an Hulk mit langen schwarzen Haaren...http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

Vll hat er auch ne Stromleitung getroffen.. aber dann wäre wohl die Hauptsicherung im Haus geflogen, oder?
Tja, den Trick mit der Kaffeefiltertüte kennt nunmal nicht jeder ^^

Kommt drauf an, wenn jede Wohnung nen eigenen Sicherungskasten hat, dann nicht. Und je nachdem welche Leitung getroffen wurde.
Aber du bekommst das in ein paar Tagen/Wochen schon noch mit, irgendwann riecht's ja auch mal :D

Andromeda
28.01.2012, 10:47
Bäh, den Gestank brauch ich nicht nochmal XD

Kaffeefiltertüte? Nachdem aber eh immer jemand zu mir kommen muß zum Bohren, steh ich immer mit dem Staubsaugerrohr unterm Loch, da erwisch ich auch fast allen Staub.
Hätte ich hier jetzt Ziegel und es würde ein normaler Bohrer reichen, würd ichs vll ja auch doch selber machen. Aber vor Schlagbohrern hab ich Angst XD Eigentlich vor allem das sich schnell dreht und Lärm macht O.o

Glannaragh
28.01.2012, 10:49
Warum denke ich grad an Hulk mit langen schwarzen Haaren...http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Ich komm dir gleich dahin, Bürschchen! :-O Nix Hulk, ich sagte doch, ich bin zu leicht für meine Größe :p

Van Tommels
28.01.2012, 10:51
Kaffeefiltertüte? Nachdem aber eh immer jemand zu mir kommen muß zum Bohren, steh ich immer mit dem Staubsaugerrohr unterm Loch, da erwisch ich auch fast allen Staub.
Hätte ich hier jetzt Ziegel und es würde ein normaler Bohrer reichen, würd ichs vll ja auch doch selber machen. Aber vor Schlagbohrern hab ich Angst XD Eigentlich vor allem das sich schnell dreht und Lärm macht O.o
Eine Kaffeefiltertüte mit Klebestreifen unter das zu bohrende Loch kleben, und schon kannst du deinen Job als Staubsaugerhalter an den Nagel (oder an die in die Wand kommende Schraube) hängen ;)
Selbst einige Handwerker, mit denen ich gesprochen habe, kannten den Trick nicht, machen es jetzt aber auch nicht mehr anders ^^

Du gehst nicht auf den Rummel, oder? :D

edit:

Ich komm dir gleich dahin, Bürschchen! :-O Nix Hulk, ich sagte doch, ich bin zu leicht für meine Größe :p
Keine Sorge, du wärst natürlich statt grün rosa ^_^

Andromeda
28.01.2012, 10:54
Achso :D Ich weiß gar nicht ob ich noch Filter irgendwo hätte, ich hab so ne pad-maschine.
Rummel? Nö, hier heißt dass wenn Volksfest und is nicht so meins ;)

Glannaragh
28.01.2012, 10:55
Eine Kaffeefiltertüte mit Klebestreifen unter das zu bohrende Loch kleben, und schon kannst du deinen Job als Staubsaugerhalter an den Nagel (oder an die in die Wand kommende Schraube) hängen ;)
Da wär ich auch nie drauf gekommen - auch, wenn das für mich wohl eher theoretisches Wissen bleiben wird. ;).

Keine Sorge, du wärst natürlich statt grün rosa ^_^
Das wird ja immer schlimmer! *Nach Hausordnung unter der Theke tast*

weuze
28.01.2012, 11:03
Naja, streng genommen muss ich Tommels aber Recht geben, du bist zwar nicht ganz so voluminös wie Hulk, aber das Temperament würde schonmal passen :D Jetzt brauchst nur noch lila Shorts :p

Andromeda
28.01.2012, 11:08
Nein, jetzt hämmert er O.o

Wenn wir nachher dann in kürzester Zeit die 8 löcher bohren, macht ihn das sicher fertig >:D

Glannaragh
28.01.2012, 11:09
Naja, streng genommen muss ich Tommels aber Recht geben, du bist zwar nicht ganz so voluminös wie Hulk, aber das Temperament würde schonmal passen :D Jetzt brauchst nur noch lila Shorts :p
Ihr zwei seid unerträglich, wenn ihr euch einig seid. http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Das Ganze hat mittlerweile Comedyqualität :hehe:

weuze
28.01.2012, 11:13

Wenn wir nachher dann in kürzester Zeit die 8 löcher bohren, macht ihn das sicher fertig >:D
Er gibt nicht auf XD

Aber ich bin fies? :-O

@Glann
Sry, das Pensum an Nettigkeit hast du heut schon von mir bekommen :P

Van Tommels
28.01.2012, 11:32
Vielleicht ist es hämmern...
Aber vielleicht sind es auch Morsezeichen, wie sie Verschüttete öfters benutzen.

Ihr zwei seid unerträglich, wenn ihr euch einig seid. http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Schon gut, ich hör ja schon auf...Am Ende wirst du noch wütend und wirfst mein Auto um http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

BIT
28.01.2012, 11:59

Ich reihe mich da mal ein, auch wenn es bei mir eine kreischende Kreissäge ist. Ich halte zwar schon seit einiger Zeit mit Velvet Revolver dagegen, allerdings bleibt der Erfolg noch aus. Vielleicht muss ich ja doch mal in Richtung Black Metal wechseln. -_-

Glannaragh
28.01.2012, 20:05
'nabbend :)

Schon gut, ich hör ja schon auf...Am Ende wirst du noch wütend und wirfst mein Auto um http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Das Ding würde ich ohne Erlaubnis nichtmal anfassen. Ich weiß, wo die Grenzen sind :D.

klassisch:

http://www.youtube.com/watch?v=tV3SWjrt2rE&feature=related

weuze
29.01.2012, 10:29
Guten Morgen Taverne ^^

Hm... für Frühstück ein bisschen spät... *Brunch aufbau*

So, jetzt brauch ich am Montag nichtmal blau machen, seit gestern Abend hab ich tatsächlich handfeste Magenschmerzen. Kommt mir auch gelegen... wenigstens muss ichs dieses Mal aber nicht auf Mathe schieben, das wir am Monatg eigentlich schreiben würden, das Rumoren kommt eher wegen was anderem... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Rosebud
29.01.2012, 10:33
Morgen Taverne,

*Kaffee, Tee, Croissants, Schokocreme, Honig und Marmelade herricht*

@Video:

http://cherrytree.at/misc/smilies/026cs_funny.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/47.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/015atomfreu.gif

Danke für diese tolle Morgen-Unterhaltung, ich habe mir eine ganze Menge von den Vids angeschaut und mich kringelig gelacht bis mir der Bauch weh tat. Die Videos sind einfach genial.

Edit: Immer diese Drängler ;)

Glannaragh
29.01.2012, 10:59
Moin weuze, moin Rosebud! :)

*Kaffee, Tee, Croissants, Schokocreme, Honig und Marmelade herricht*
So ein tolles Frühstück hatte ich schon ewig nicht mehr ^_^.

Simon's Cat ist wirklich genial. Man merkt, daß der Autor selbst Katzenbesitzer ist.

Tja, eigentlich wollte ich heut zum Bogenschießen, aber das hatte sich erledigt, nachdem mein Liebster heute Morgen mit Nasenbluten und Magenkrämpfen aufgewacht ist. Wird Zeit daß er akzeptiert, daß er keine 20 mehr ist und folglich auch nicht saufen sollte, als wär er es. Eigentlich sollte ich ihm in den Arsch treten, aber er sieht einfach zu elend aus... :X

*Kräutertee für die Magenkranken zusammenbrau*

Andromeda
29.01.2012, 11:09
Morgen

*Noch tee für die ganzen Magenkranken hinstell*
Ich bin echt froh dass mein Magen noch relativ robust ist. Dass ich mir das letzte mal was eingefangen hab und es mir wirklich schlecht war, is auch schon wieder gut zwei Jahre her, darf auch gern so bleiben.

Meine Regale hängen übrigens so halb, schaut zwar gut aus aber ist ne echte Fehlkonstruktion. Mit nem normal langem Schraubenzieher oder nem Akkuschrauber hat man echt keine Chancen, die Schrauben komplett anzuziehen. Ich bin aber auch in meiner Gutgläubigkeit davon ausgegangen, wenn da schrauben und dübel dabei sind, dann passen die Teile zusammen. Jetzt sind die Schrauben länger als der Dübel, dadurch braucht man echt kraft auf die letzten 2cm, und das geht nicht weil die so blöd oben am Rand sind mit meinen Schraubenziehern O.o Jetzt muß papa nochmal mit nem längeren kommen, an den hat er natürlich auch nicht gedacht. 8er Dübel waren bei der Wand eh etwas zu dick, 6er hätten es auch locker getan, das wäre dann vll auch alles einfacher zum schrauben gegangen und vll halb so lang O.o
Aber die Löcher waren schnell in der Wand, mit vorboren.

Der andere Typ hats übrigens noch bis halb 1 mit hämmern probiert, danach war dann auf einmal Ruhe >:D

weuze
29.01.2012, 11:20
*Noch tee für die ganzen Magenkranken hinstell*
Ich bin echt froh dass mein Magen noch relativ robust ist. Dass ich mir das letzte mal was eingefangen hab und es mir wirklich schlecht war, is auch schon wieder gut zwei Jahre her, darf auch gern so bleiben.

Thx. Naja, von einfangen kann kaum die Rede sein, wenns chronisch ist ^^ Es kommt nur meistens zu den unmöglichsten Zeitpunkten Oo Magendarmgrippe oder sowas hatte ich auch schon ziemlich lange nicht mehr.

Erinnert mich daran, wie ich hier letztes Jahr ein neues Regal aufgehängt hab. Ich dachte ja, dass ich durch die Holztäfelung recht einfach durchkomme und nehm am besten kurze Schrauben, damit ich nicht so weit in den Beton dahinter komme. Ja denkste... Nachdem der Holzbohrer einfach nicht wirklich wollte, aus welchen Gründen auch immer (war wahrscheinlich ein bisschen sehr abgenutzt, stumpf, was weiss ich...), hab ich irgendwann nen Metallbohrer genommen.

Andromeda
29.01.2012, 11:30
Naja, das problem ist die Breite des Regals. Man kommt mit dem Schraubenzieher bis da wo der Griff anfängt hin, dass man schrauben kann, aber dann muß man ihn irgendwann leicht schräg ansetzen und dann hat man keine chance mehr, das geht zu schwer. Die Löcher sind lang genug, länger als die dübel.

weuze
29.01.2012, 11:34
Deswegen häng ich nur noch Leistenregale auf, seit ich mal genau diese Erfahrung gemacht hab :D

Samuel
29.01.2012, 13:10

*übers Frrüh- mampf -stück her- schmatz -mach* *Kaffee*

Tja, eigentlich wollte ich heut zum Bogenschießen, aber das hatte sich erledigt, nachdem mein Liebster heute Morgen mit Nasenbluten und Magenkrämpfen aufgewacht ist.

Deswegen kannst du doch trotzdem gehen, oder hat dein Süßer ne Pflegestufe? :D

Wird Zeit daß er akzeptiert, daß er keine 20 mehr ist und folglich auch nicht saufen sollte, als wär er es. Eigentlich sollte ich ihm in den Arsch treten, aber er sieht einfach zu elend aus... :X

Klarer Fall von Trainingsrückstand.

@ Längere Schrauben als Dübel

Wenn die Wand dick genug ist, kann man einfach tiefer bohren und die Dübel weiter reinstecken. Wenn die Wand zu dünn dafür ist, kann man die Schrauben kürzen falls die Gewinde lang genug sind. Es gibt aber noch jede Menge andere Tricks, Dübel kürzen, Seife oder Fett auf die Schrauben und, und, und... Notfalls eben andere Schrauben oder Dübel oder beides, was der Handwerker natürlich immer in ausreichender Menge parat hat. ;)

Glannaragh
29.01.2012, 13:55
Deswegen kannst du doch trotzdem gehen, oder hat dein Süßer ne Pflegestufe? :D
So ganz akut und momentan? Ja, hat er definitiv :D. Aber mein Kräuterhexenregal ist gut ausgestattet, ich krieg das schon hin.

Klarer Fall von Trainingsrückstand.
Wohl kaum :D. "Zu nachsichtige Freundin" triffts eher.

Es gibt aber noch jede Menge andere Tricks, Dübel kürzen, Seife oder Fett auf die Schrauben und, und, und... Notfalls eben andere Schrauben oder Dübel oder beides, was der Handwerker natürlich immer in ausreichender Menge parat hat. ;)
Du sagst es - Handwerker, nicht Heimwerker ;). Auch wenns nicht an mich gerichtet war, danke für die Tips. Vielleicht kann ich die ja irgendwann mal gebrauchen :).

MaxikingWolke22
29.01.2012, 17:07
Hallo zusammen,

sowas habe ich selten erlebt. Ich war vorhin im Theater in Chisinau, Moldawien, und habe mir mit einem Freund das Ballett "Swan Lake" angeguckt. Wir kamen beide spät aus der Pause zurück, und sahen dann, dass sich eine Gruppe etwa sechzehnjähriger Mädels, die es in dieser dreisten Form wohl überall auf der Welt gibt, unsere Plätze geschnappt hatten. Komischerweise waren in Reihe 5, zwei Reihen hinter uns, drei Plätze frei. Wir setzten uns also dorthin, und hatten dann erste-Klasse-Sicht auf das Schauspiel, als eine Französische Mutter den insgesamt vier Mädels die Ohren langzog, damit sie sich wieder mit Töchtern auf ihre zwei Plätze setzen konnte. Dann waren unsere auch wieder frei (wir sprachen weder russisch noch rumänisch, hatten also keinen Streit vom Zaun brechen können), und die vier Bitches ohne Plätze. Drei setzten sich dann auf die freien in Reihe 5, aber eine hatte keinen Platz mehr gefunden und ist auch noch nach zehn MInuten suchend rumgehuscht.

Ich weiß nicht, was überraschender ist - die Dämlichkeit, eine Freundin ins randvolle Theater mitzunehmen und sich zu wundern, dass das nicht hinhaut, oder vier Plätze von ausgerechnet vier Ausländern zu besetzen, was wegen der Sprachbarriere fast hingehauen hätte, wenn man eben nicht an eine Mutter mit kleinen Töchtern geraten wäre.

Das Ballett war zwar schlecht, aber der Abend hat sich so doch noch gelohnt. :D

sims
30.01.2012, 06:47
Morgähn...
*Kaffee - intravinös*

Du willst in Wahrheit gar nicht aufstehen! Da hilft nur noch Selbstdisziplin, glaub ich ^^. Wer will schon freiwillig aufstehen?

Drehen, vermutlich. Aber wutzeln klingt so ähnlich wie wurschteln, was den Vorgang des Fluppendrehens auch ziemlich akkurat beschreibt :D.
Fast. Wutzeln bedeutet das man etwas (in dem Fall das Papier mit dem Tabak) zwischen zwei Finger nimmt und dann durch drücken und drehen verdichtet und in Form bringt. Es gibt auch noch ein paar andere Arten von wutzeln aber das ist die Hauptart.

Wobei ich natürlich auch noch immer diese Schülerfähigkeit besitze, wenns Not tut, immer und überall schlafen zu können ^^ Das hat nichts mit Schüler sein zu tun, ich kann das noch immer.

Ahhhh FRAUEN ich sags euch.

Nein wirklich warum haben die alle kollektiv das Selbstbewusstsein eines Sacks Braunkohle? Was den? Hast du dich noch nicht daran gewöhnt? Frauen sind nie objektiv wenn es um sie selber geht - egal in welche Richtung oder um was es gerade geht. :p

*Fähnlein Fieselschweif Gedenkmütze aufsetz*

Hab ich schon in ähnlicher Form (statt Kaffee Kakao und statt Croissant Semmel) selber ein paar mal erlebt - nur vom anderen Ende aus.

Glannaragh
30.01.2012, 07:02
Moin -_-

Kurz vor Monatsende, Autobatterie im Eimer, keinen verf*** roten Heller in der Tasche und kein Schnaps im Haus. Ich brech ins Essen.

fedprod
30.01.2012, 08:04
Moin. Bin schon seit 4 wach und habe Frühsport getrieben. Danach geduscht und noch ein kleines Nickerchen gemacht.
Jetzt kann ich auch einen Kaffee gebrauchen, und mir irgendwas überlegen wie ich mir die langeweile bis Mittags überbrücke ^_^

weuze
30.01.2012, 09:44
Guten Morgen Taverne http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

*Schmerztablette frühstück*

@sims
Mist, jetzt dachte ich, das haben Schüler den armen Schweinen auf Arbeit zum Vorteil, wenn wir schon nicht ausgezahlt kriegen, was wir bei teils wirklich unfähigen Lehreren an Zeit vergeuden (müssen) :D

*Glann ins Bett verfracht und Tee einflöß (ohne irgendwelche komischen Zusatzstoffe)*

Joa, mir gehts auch nicht wirklich besser heute, Magenkrämpfe wurden eher noch unagenehmer über Nacht und das, obwohls gestern gegen Abend nochmal deutlich abgeklungen war Oo

@fed
Zock was Junge :D Zocken ist immer gut... und man vertrödelt ordentlich Zeit dabei, wenn es das Spiel zulässt ^^

Glannaragh
30.01.2012, 10:20
*Schmerztablette frühstück*
-_-

*Glann ins Bett verfracht und Tee einflöß (ohne irgendwelche komischen Zusatzstoffe)*
Es geht schon wieder. Wir kriegen das geregelt, das Ganze frißt halt nur nen Urlaubstag. Also nix, weswegen ich mir die Bettdecke über den Kopp ziehen müßte. ;)

Andromeda
30.01.2012, 17:36
Die Batterie von meinem Auto is nie kaputt gegangen, obwohl die noch von den Vorbesitzern war und ich keine Ahnung hab, wie alt die war. Ich hatte das Auto dann doch auch noch drei Jahre in Gebrauch, nur als es dann ein gutes Jahr ohne TÜV rumstand, war sie dann hinüber ;) Dafür hab ich mal den Endtopf vom Auspuff verloren, war aber gott sei dank in der Stadt und nicht in voller Fahrt, bzw hing er noch und is nur am Boden geschliffen. XD Gehört hat mans nicht dass der Endtopf fehlt, nur leicht beim Anfahren. 45PS Corsas sind lustig :D

Und noch mal ein Hinweis in eigener Sache: Glan und ich planen ein SciFi-Foren-RPG: http://www.multimediaxis.de/threads/134201-Anfrage-Perry-Rhodan-–-RPG vll mag ja jemand hier :D

weuze
30.01.2012, 17:40
Bähh... komm grade vom Arzt. Das nächste Mal geh ich krank zur Schule Oo Seit mehreren Jahren geh ich jetzt fast wegen den immer gleichen Beschwerden zum Doc und muss jedes Mal wieder da reinsitzen obwohl ich nur ne Krankmeldung bräuchte. Im Wartezimmer wirst dann über eine Stunde vollgehustet, musst zuschauen, wie Privatpatienten durchgewunken werden und zahlst auch noch 10€ dafür mit Grippe und was weiss ich nicht noch allem, angesteckt zu werden...

Edit:
Meinem Vater ist mal bei seinem Seat Ibiza vor gefühlt 10 Jahren der Auspuff gebrochen. Das Auto hatte nen Sound, da wär jeder Sportwagenbesitzer neidisch geworden und hät sich gewundert :D Und Mama wars immer furchtbar peinlich ^^

Van Tommels
30.01.2012, 18:40
Morgen Taverne...

@Batterie & Auspuff:
*klugscheiß* Ich wette dass hier noch niemanden eine Batterie kaputtgegangen ist, wenn dann ist sie schlichtweg leer. Wenn eine Batterie "kaputt" geht, dann sieht das nämlich so (http://www.youtube.com/watch?v=6vYn2lbBh0Q&feature=related) aus
Tjaja, wenn der Auspuff fehlt, bekommt jedes Auto einen eigentümlichen Sound; klingt besser bei Benzinern als bei Dieseln, weil die Drehzahl bei Ersteren höher ist.
Übrigens ist ein fehlender Schalldämpfer/Auspuff ein willkommener Grund für die Polizei, einen richtig schön zur Kasse zu bitten. Kumpel hat dafür glaube ich sogar mal Punkte kassiert...

@Sci-fi-RPG:
Interesse? Ja.
Zeit? Begrenzt.
Nach dem ersten Drüberlesen? Nein Danke ;)
Ich war schonmal in einem SciFi-RPG mit Paddy, das war zu einer Zeit als ich wirklich sehr viel Freizeit hatte. Als dann die Zeit wieder knapper wurde, musste ich "aufräumen", und so blieb leider mein herzallerliebster Andrej (mein Char) auf der Strecke.
Ganz davon abgesehen kann ich mit *nachschau* Perry Rhodan gar nichts anfangen. Im Ernst, nichtmal im Ansatz...
Interesse wäre wie gesagt da, und Paddy wird jetzt aufhorchen, denn so ein Szenario wie damals in seinem RPG fände ich schon sehr interessant mal wieder...weil es halt sehr *öhm* allgemeinumfassend war, also es hat jetzt nicht auf einem bestimmten Grundprinzip aufgebaut wie wenn man die Vorgabe "Alles mit Perry Rhodan" raushaut, bei der ich beispielsweise dasitze und mich frage, wer zum Henker das ist...

weuze
30.01.2012, 18:43
@Batterie
Ok zugegeben, ich hab da nicht zu viel Ahnung, aber rein theoretisch würde es auch schon reichen, wenn der Kasten innerlich irgendwo leckt... oder die Anschlüsse/Verbindungen korrodiert sind.

Andromeda
30.01.2012, 18:48
Ja, war kalkuliertes Risiko mit dem Endtopf, ich hatte den neuen ja auch schon im Kofferraum. Und ja, mir sind schon mal Akkus beim Laden kaputt gegangen, ich weiß wie das aussieht und das hat mir auch völlig gereicht ;)

zum RPG: ich wollte ein festes Setting, und eben keinen Eigenbau wo man doch irgendwie vermutlich auch nur das Beste aus dem was man so kennt zusammenbaut. Vor allem wäre mir da der Aufwand zu groß, das erstmal zu erstellen. Für das jetzt alles zusammen zu suchen wäre schon genug arbeit ;) Die Hauptfiguren aus der Serie würden auch gar nicht im Vordergund stehen, wenn sie überhaupt vorkommen. Es gibt auch zur Serie genügend Nebenromane die ganz normale Geschichten auf Schiffen und Planeten erzählen. Nur eben in dem Fall mit einem vorgegebenen Universum und nichts selber ausgedachtem. Naja, soviel zu unseren Gründen, passt halt in dem fall dann leider nicht.

sims
31.01.2012, 08:21
Morgähn...
*Kaffee... Literweise*

Wenigstens bin ich heute nicht zu spät... das ist auch schon das einzig Positive momentan was ich über diesen Tag sagen kann. Sogar der Kaffee war alle...
Am liebsten würde ich jetzt in mein Bett zurückkriechen und noch 3-5 Stündchen schlafen.

Endtopf vom Auspuff verloren Och, den hab ich schon 2* verloren. Dazu noch 3* Loch und einmal gebrochenes Rohr zum Topf... als ich meinen alten 3er Golf verkauft habe bestand der Auspuff vom Motor weg bis zum Ende nur noch aus selbstgemachten Teilen.

Andromeda
31.01.2012, 14:02
Mahlzeit.

Ich hätte heut früh auch noch locker drei Stunden schlafen können. Hier rollt grad die gefühlte hundertste erkältungswelle seit Herbst durchs Büro, aber noch bin ich standhaft. O.o

weuze
31.01.2012, 15:06
Tach Taverne ^^

Yeah, grad eben erfahren, dass wir morgen ganze 2 Stunden Schule haben :D Dafür sitz ich da am Freitag von halb 8 bis kurz vor 5 drin und darf den Tag der offenen Tür im Labor 'betreuen' http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Nichts destotrotz werd ich mir heut Abend meine Schneeschuhe anschnallen und ein wenig rausgehen, der Winter lässt mich doch nicht im Stich, ich könnt heulen vor Freude, so herrlich ists hier grade. -2° und schöne bauschige Flöckchen segeln gemütlich vom Himmel, hach ist das schön ^___^

Glannaragh
31.01.2012, 19:06
'nabbend! :)

Yeah, Auto läuft wieder und meine Pflänzchen auf der Fensterbank fangen an zu wachsen ^_^. Petersilie und Rosmarin habens jetzt plötzlich ganz eilig, nur der Salbei ziert sich noch ein bißchen. Eine ausgewachsene Thymianpflanze ist heute spontan auch noch dazugekommen und morgen fangen wir endlich an, unsere neue Küche zu bauen :).

Rattenkalt ists hier außerdem, und windig! *Kamin anheiz und bibbernd davor zusammenroll*

weuze
31.01.2012, 21:51
YEAH http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif

Kam vorhin vom Schneeschuhwandern wieder. Beinahe klarer Himmel, etwa -12°, Ostwind und nicht ganz kniehoch Schnee. Das war ein Spaß Kinder :D Nicht ganz 5km war ich unterwegs... außerdem war mir auch neu, dass man mit Schneehschuhen tatsächlich recht bequem über Gräben springen kann... gut ok, in einen häts mich schier geschmissen, aber das lag eher daran, dass der so zugeweht war, dass ich ihn kaum gesehen hab, erst, als ich mit einem Fuß schon fast drin stand *Memo an mich selbst: Lampe das nächste Mal auch benutzen und nicht nur zur Zierde um den Kopf wickeln http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif*

*Glann die eigene, gut warme Jacke um die Schultern leg*

Glannaragh
31.01.2012, 21:59
YEAH http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif

Kam vorhin vom Schneeschuhwandern wieder. Beinahe klarer Himmel, etwa -12°, Ostwind und nicht ganz kniehoch Schnee. Das war ein Spaß Kinder :D
Schön, daß du den Winter so genießen kannst :). Und außerdem freut mich, daß die Bauern in meiner Familie doch Recht hatten mit ihrer Prognose, daß die Kälte mitte / ende Januar doch noch kommt :D. Die Welt ist wieder im Gleichgewicht...

*Glann die eigene, gut warme Jacke um die Schultern leg*
*schnurr* Ich wußte es, es gibt doch noch Gentlemen ^_^.

edit:
Weiß zufällig jemand, wo ich günstig einen Parkett- oder Schiffsbodenlack auf Wasserbasis bekommen kann?

weuze
31.01.2012, 22:05
Schön, daß du den Winter so genießen kannst :). Und außerdem freut mich, daß die Bauern in meiner Familie doch Recht hatten mit ihrer Prognose, daß die Kälte mitte / ende Januar doch noch kommt :D. Die Welt ist wieder im Gleichgewicht...
Ja, das hieß es hier bei den Bauern auch, aber ganz ehrlich, nachdem wir ja mitte Januar vereinzelt bis zu 15° hatten, hab ich das eigentlich nicht mehr geglaubt Oo

*schnurr* Ich wußte es, es gibt doch noch Gentlemen ^_^.

Seit wann hast du da dran denn gezweifelt? ^^

Edit:
@Glann
Hmm... erste Anlaufstelle wär für sowas doch ein Baumarkt?

Glannaragh
31.01.2012, 22:09
Ja, das hieß es hier bei den Bauern auch, aber ganz ehrlich, nachdem wir ja mitte Januar vereinzelt bis zu 15° hatten, hab ich das eigentlich nicht mehr geglaubt Oo
Stiefvadder hatte doch den richtigen Riecher. Hat er eigentlich immer, aber wie du schon sagtest, ich hatte auch schon schwer daran gezweifelt, nachdem es zur Monatsmitte so warm war.

Seit wann hast du da dran denn gezweifelt? ^^
Ich würde doch niemals ernsthaft an dir zweifeln, mein Lieblingsnekromant :bogart:.

e: Da warn wir heute schon. In drei Baumärkten, um genau zu sein. Das Zeug ist unbezahlbar o_o.

weuze
31.01.2012, 22:15
Ich würde doch niemals ernsthaft an dir zweifeln, mein Lieblingsnekromant :bogart:.
Pff... ich bin (dein) einziger Nekromant... Heuchlerin :-O

e: Da warn wir heute schon. In drei Baumärkten, um genau zu sein. Das Zeug ist unbezahlbar o_o.
Tja dann ääh... ums mal ganz plump auszudrücken: GidF (http://www.gidf.de/) :p

Glannaragh
31.01.2012, 22:21
Pff... ich bin (dein) einziger Nekromant... Heuchlerin :-O
Du kennst meinen Chef nicht :D. Der Kaffee von dem weckt Tote auf und läßt sie Limbo tanzen, ohne scheiß.

Tja dann ääh... ums mal ganz plump auszudrücken: GidF (http://www.gidf.de/) :p
Arsch! xP

weuze
31.01.2012, 22:23
Du kennst meinen Chef nicht :D. Der Kaffee von dem weckt Tote auf und läßt sie Limbo tanzen, ohne scheiß.

Arsch! xP
Erinnerst mich mal auf dem TT daran, dir einen Kaffe zu machen, wie ich ihn im Altenheim serviert habe (musste) :D

Achwas... http://cherrytree.at/misc/smilies/080kiss.gif

So, jetzt ist aber gut für heut, ich geh pennen, gute Nacht Taverne :)

Glannaragh
31.01.2012, 22:27
Erinnerst mich mal auf dem TT daran, dir einen Kaffe zu machen, wie ich ihn im Altenheim serviert habe (musste) :D
Oh, das werde ich, ganz bestimmt :D.

Gute Nacht :)!

weuze
01.02.2012, 09:07
Guten Morgen Taverne :D

Kam ich vorhin doch grade noch rechtzeitig aus dem Schulgebäude heraus um nen wunderschönen Sonnenaufgang über dem schneebedeckten Allgäu zu sehen. Natürlich hatte ich wie immer keinen Foto dabei, aber egal, es sah richtig genial aus :D

Außerdem hab ich jetzt bis heut abend sturmfrei, yay!

*Frühstück mit frischen Brötchen herricht und Kaffee und Tee hinstell*

Edit:
Ah, da werden Erinnerungen wach *sniff*

http://www.youtube.com/watch?v=7Cn7an4a-Js&feature=related

Samuel
01.02.2012, 09:42

*Kaffee und Brötchen schnapp*

@ Autobatterie

Meine hat auch schlapp gemacht. Ist erst kurz vorm Wochenende passiert. Ich hatte es eilig und hab mir deshalb erstmal das Auto meiner Freundin geschnappt. Wir wohnen nur 200 m auseinander, daher sind die Autos immer irgendwo in der Nähe. Ich werde so in der nächsten Stunde mal beim ADAC anrufen, mal sehen was die mir für ne Wartezeit anbieten.

@ weuze

Du hast seit 10 Jahren chronische Magenbeschwerden? Was ist das denn genau? Hast du nicht Angst, dass das mal richtig gefährlich werden kann? Ich denke du weißt schon was ich meine.

@ Windows Sounds hinterhertrauern

Lass dir helfen, Mann! :D

sims
01.02.2012, 10:02
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Hach ja, die Windows-Sounds. Einen davon hör ich fast täglich. :D
Der beste Windows-Sound ist übrigens der beim Aufsetzen eines XP-PC's.

Bei mir gibt es momentan nicht viel zu berichten. Die Urlaubsplanung ist etwas chaotisch aber sonst...
Wisst ihr den schon wo/wie ihr euren hartverdienten Urlaub heuer verbringen werdet?
Ich werd vielleicht auf einem Kreuzfahrtsschiff im Mittelmeer herumdümpel und mal ausprobieren ob ich Seetauglich bin. :D

*müde auf die Couch werf*

Andromeda
01.02.2012, 10:07
Kreuzfahrtschiff im Mittelmehr? Naja, wenn grad eins abgesoffen is, dann is die Wahrscheinlichkeit in nächster Zeit ja eher gering, oder? :D

Urlaubsplanung hab ich noch nicht mal angefangen, auch wenn Chef schon nervt. Aber die können sich auch mal etwas flexibel zeigen, wenn sie das von uns schon erwarten. Am besten wärs wohl wir würden den Urlaub von nächstem Jahr schon planen. Ein paar Tage werden sicher fürs Ausschlafen nach nem LARP draufgehen, auch wenn wir bisher nur eins so wirklich aufm Radar haben. Sonst werd ich vll Ostern über die Feiertage etwas urlaub anpeilen, aber vermutlich daheim bleiben.

Andromeda
01.02.2012, 10:09
Meer natürlich, nicht mittelmehr. Ich hasse diesen Scheißrechner hier, auf dem alles deaktiviert ist. -.-

weuze
01.02.2012, 10:24
Meer natürlich, nicht mittelmehr. Ich hasse diesen Scheißrechner hier, auf dem alles deaktiviert ist. -.-
Ganz ruhig Brauner ^^

@Samuel
Ähem ich glaub du hast den Post etwas durcheinander gebracht, ich hab nicht seit 10 Jahren, sondern seit mehreren Jahren (seit knapp 6 um genau zu sein) diese Magenbeschwerden. Vor dreieinhalb wurde da per Magenspiegelung ne chronische Entzündung festgestellt, aber sonst nichts weiter (ja, das reicht auch schon). Also nichts, worüber ich mir Sorgen machen müsste, behaupte ich jetzt mal, wenns krampft, brauchts halt Medikamente um die Säure zu neutralisieren, damit die Magenwand nicht noch mehr angegriffen wird... *shrug*

@Urlaub
Ja als Schüler hat mans da recht einfach, bis im Sommer zum TT hab ich längestens frei und auch sonst hab ich genug Ferien, dass sich viele größere Unternehmungen da planen lassen ^^ Wegfahren werd ich mir glaub sparen... es sei denn wir kriegen die Klassenfahrt nach La Spezia doch noch auf die Reihe.

Samuel
01.02.2012, 10:38
Oh ja, da hab ich irgendwie 'mehrere Jahre' mit den 10 Jahren und dem Auspuff verwechselt. oops.

Aber trotzdem, Entzündung, Säure, Magenwand: pass bloß auf, das klingt nicht harmlos. Kanns an deiner Ernährung liegen? Ne chronische Entzündung muss ne Ursache haben. Immer nur Symptome bekämpfen, ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Naja, ich wünsch dir alles Gute.

Hummelmann
01.02.2012, 10:45
Grrrmlfmraahh...
Seit mehr als 30 Stunden ist bei uns in der WG jetzt schon die Heizung ausgefallen, und dass unbedingt in der Woche in der es wirklich mal kalt in deutschland ist. Ich kann dem nicht unbedingt viel positives abgewinnen vor allem da duschen mit Eiswasser auch nur bedingt zu meiner Laune beitragen kann.
Hezungsmonteur war zwar schon zwei mal da, aber ich glaub das waren nur kosmetische Maßnahmen die uns suggerieren sollen das tatsächlich was passiert.
Naja wenigstens in unserer Fachhochschule ist es warm. Das tragt vielleicht ein bisschen positiv zu meinen Noten bei.x_x

weuze
01.02.2012, 10:51
Aber trotzdem, Entzündung, Säure, Magenwand: pass bloß auf, das klingt nicht harmlos. Kanns an deiner Ernährung liegen? Ne chronische Entzündung muss ne Ursache haben. Immer nur Symptome bekämpfen, ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Naja, ich wünsch dir alles Gute.
Nein, an der Ernährung sicher nicht, seit ich weiss, wos Problem liegt, verkneif ich mir Kaffee größtenteils, Säfte trinke ich nur in wirklichen Ausnahmen und auch sonst ess ich nichts, was übermäßig gewürzt oder scharf angebraten ist, bzw. halte ich auch meistens Abstand von Essig und Citrusfrüchten ;)

Der Doc hat keine Ahnung, woher das kommen könnte und kann sich auch keinen Reim drauf machen, er weiss nur, was los ist und kann demnach auch nur die Ursachen bekämpfen.

@Hummelmann
Schlag halt ein Zelt in der FH-Aula auf XD

Glannaragh
01.02.2012, 10:51
Moin Rasselbande! :)
*Kaffee, intravenös*

@ Urlaub: Bis auf ein Larp ist eigentlich nix geplant, und Kreuzfahrt aufm Mittelmeer wär auch nichts für mich. Es könnte aber passieren, daß ich nächstes Jahr einfach Zelt, Schlafsack und Kanu schnappe und für zwei Wochen in den südschwedischen Sümpfen verschwinde - das fehlt mir so sehr.

@ Hummelmanns Heizung: Ach du scheiße :\. Ich drück euch die Daumen, daß das Ding möglichst schnell wieder läuft.

Samuel
01.02.2012, 10:56
Uff - Wartezeit auf den ADAC in Berlin aktuell bis zu 6 Stunden. Na bravo, das hat sich erstmal erledigt. Entweder ich versuchs heute Abend nochmal oder ich machs selbst. Mal sehen.

Ich kann dem nicht unbedingt viel positives abgewinnen vor allem da duschen mit Eiswasser auch nur bedingt zu meiner Laune beitragen kann.

Naja, kommt wohl drauf an, ob du gute oder schlechte Laune willst. :D Ja ich weiß, das ist gemein. Tschulligung. ;)

sims
01.02.2012, 11:57
Seit mehr als 30 Stunden ist bei uns in der WG jetzt schon die Heizung ausgefallen Autsch! Na hoffentlich geht sie inzwischen wieder.

LARP

Larp
Mein Neid soll euch erschlagen. Seit Jahren schon würd ich gern mal bei einem LARP mitmachen... aber hier in der Gegend gibt es sowas anscheinend gar nicht.

Andromeda
01.02.2012, 12:01
Wir können dich gern, vll auch in Verbindung mit einem TT, mal mitschleppen, sims :D

sims
01.02.2012, 14:19
Wäre ich Solo dann würde ich da sicher mitspielen. Aber so hab ich andere Prioritäten zu haben. :p

Andromeda
01.02.2012, 14:32
Ach, sie kann gern mit :D
Ihr wärt dann vermutlich auch nicht das einzige pärchen

Glannaragh
01.02.2012, 16:53
'nabbend...
Fuck! Ich hab mir gerade ein ziemlich großes Stück Zahn samt Füllung ausgeschlagen :\. Gut ist allein, daß es ein Zahn ist der eh schon ramponiert war und kein anderer. Sieht so aus, als müßte ich diese Woche dann endlich mal all meinen nicht vorhandenen Mut zusammenkratzen und zum Zahnarzt gehen.
Verdammt, ich will nicht! :'(

weuze
01.02.2012, 17:42
Meeh, nicht schön... aber Zahnarzt muss wohl in dem Fall... *shrug* Von selbst wird der Zahl nicht besser ^^

@sims
Fragst sie halt mal, ob du ein WE frei haben kannst :D

Andromeda
01.02.2012, 18:01
@Glan: Autsch. Tuts jetzt schon weh? Wenn nicht, dann wirds abschleifen beim Zahnarzt vermutlich auch nicht groß weh tun und es geht vermutlich sogar ohne Spritze. Ich hab auch so ein miniloch, das geht noch gut ohne Betäubung. Lieber jetzt als wenns mal am Nerv unten angekommen is O.o das is auch ohne Wurzelbehandlung schon fies.

*glan ganz heftig in den hintern richtung zahnarzt tret*

Glannaragh
02.02.2012, 02:44
@ Andromeda: Nein, es tut nicht weh, aber ich habs mir am Abend schon angeschaut. Von dem Zahn ist nicht viel übrig :\. Und ich bin so ein verdammter Schisser, was Behandlungen in der Richtung angeht. Spritzen sind kein Problem für mich, ich laß mich einfach so sehr mit Betäubungsmitteln vollpumpen, wie der Arzt es gerade noch verantworten kann. Das mach ich immer so :D. Es wird schon irgendwie gehen.

Pitter
02.02.2012, 08:20
Moin Taverne,

leck mich am A...., ist das kalt.

'nabbend...
Fuck! Ich hab mir gerade ein ziemlich großes Stück Zahn samt Füllung ausgeschlagen :\. Gut ist allein, daß es ein Zahn ist der eh schon ramponiert war und kein anderer. Sieht so aus, als müßte ich diese Woche dann endlich mal all meinen nicht vorhandenen Mut zusammenkratzen und zum Zahnarzt gehen.
Das kenne ich zur Genüge, passiert mir im Schnitt 1 bis 2 mal im Jahr.

@ Andromeda: Nein, es tut nicht weh, aber ich habs mir am Abend schon angeschaut. Von dem Zahn ist nicht viel übrig :\. Und ich bin so ein verdammter Schisser, was Behandlungen in der Richtung angeht. Spritzen sind kein Problem für mich, ich laß mich einfach so sehr mit Betäubungsmitteln vollpumpen, wie der Arzt es gerade noch verantworten kann. Das mach ich immer so :D. Es wird schon irgendwie gehen.
Mädchen!! :p
Ich lasse das natürlich immer ohne Betäubung über mich ergehen, bin ja schliesslich ein harter Mann! :D
@Schmerzen: das nervige ist doch, dass man immer mit der Zunge an dem kaputten Zahn rummuckelt, bis die dann aufgerubbelt ist und wehtut. >.<
Und wenn ich so die Zeit deines Posts sehe, glaube ich nicht so ganz, daß da nichts wehtut, es sei denn, Du leidest an Schlaflosigkeit. ;)

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippe auf die Couch hau und sich unter Achas alter Kuscheldecke zusammenroll*

sims
02.02.2012, 08:34
Morgähn...
*Kaffee und Tee aufstell*

Boah, es ist erst Donnerstag und ich brauch jetzt schon dringend ein Wochenende - am Besten wieder so ein geniales wie das letzte. Pokern mit 6 Leuten ist einfach nur genial. :D

Autsch! Sei froh das es nicht den Nerv erwischt hat - diese Schmerzen wünsch ich keinem!
Du erinnerst mich stark an meine Freundin. Die hatte auch extremen schiss vor dem Zahnarzt bis wir zusammen zu einem anderen gewechselt sind. Der Grund dazu war aber nicht ihre Angst sondern die Tatsache das es der einzige Zahnarzt im Umkreis von 100km ist der auch am Freitag Nachmittag und Samstag arbeitet - also dann wenn wir auch zu Hause sind.
Am Anfang hatte sie noch panische Angst und nach dem ersten Besuch wollte sie gar nicht mehr hingehen. Kein Wunder - bei meiner Freundin waren die Zähne so schlecht vom alten Doc gewartet worden das sie 2 Jahre lang alle 3 Monate eine Sitzung brauchte. Aber nach der 2. und 3. Behandlung war die Angst weg - komplett! Inzwischen sagt sie das der Zahnarzt ihr Freund ist weil er ihr keine Schmerzen macht sondern die Schmerzen wegmacht.

Fragst sie halt mal, ob du ein WE frei haben kannst :D Im Sommer? Scherzkeks. Ich bin eh nur die Wochenenden zu Hause und da sind schon mal 50% für die Musik verplant. Weitere 20% gehen für diverse Feste, Partys und Feiern drauf bei denen man sein MUSS. Die restlichen 30% sind dann Urlaub oder eben Zeit mit meiner Freundin. Wenn ich da noch ein WE abzwacke wird sie sauer.

Ach, sie kann gern mit :D
Ihr wärt dann vermutlich auch nicht das einzige pärchen Wäre einen Versuch wert - aber ich glaub eher nicht das sie da mitkommt...

Ich stell mir gerade vor wie es wäre ein TT bei mir zu veranstalten... natürlich im Winter. :p
*Kaffee schnapp und auf die Couch werf*

Glannaragh
02.02.2012, 11:43
Moin Rasselbande! :)
*Kaffee*

Und wenn ich so die Zeit deines Posts sehe, glaube ich nicht so ganz, daß da nichts wehtut, es sei denn, Du leidest an Schlaflosigkeit. ;)
Tu ich tatsächlich :p. Schlafen ist momentan mehr so Glückssache und nach einer Skyrimsession, die zeitlich ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist, hatte ich halt nochmal ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis :).

Ich stell mir gerade vor wie es wäre ein TT bei mir zu veranstalten... natürlich im Winter. :p
Wahrscheinlich sehr einsam, weil die ganzen Deutschen mit den Schneemassen nicht umgehen können und zwischenzeitlich samt Auto in irgendeinem Straßengraben gelandet sind :D.

Andromeda
02.02.2012, 12:11
Bäh, ich wurd heut schon um 9 ins erste Meeting genötigt. O.o

*Kaffee aussüffel* *Noch ne Tasse nehm*

Mahlzeit :D Morgen ist endlich Freitag....

sims
02.02.2012, 12:17
Wahrscheinlich sehr einsam, weil die ganzen Deutschen mit den Schneemassen nicht umgehen können und zwischenzeitlich samt Auto in irgendeinem Straßengraben gelandet sind :D.
Tja, eine Anreise ohne Auto wäre bei mir gar nicht möglich. ;)
Ach und keine Angst - auch wir haben schon das Wunder Schneepflug erfunden und können damit umgehn. Besser sogar als ihr. :p
Der Gedanke ist eigentlich immer verlockender. Vielleicht mach ich das echt einmal wenn ich endlich Hausbesitzer bin und nicht mehr bei den Schwiegereltern wohne. Erinnert mich doch daran wenn ich hier mal verkunde das ich stolzer Hausbesitzer bin. :D

fedprod
02.02.2012, 13:58
Mahlzeit Taverne. Heissen starken Kaffee schnappt und sich vor den Kamin aufs Fell lümmelt
Brrr... So langsam wird es auch mir kalt. Morgen werde ich mir doch wohl tatsächlich einen Pullover anziehen zum laufen...
Ich werde wohl doch langsam alt. Aber wenigstens ist es hier immer noch trocken und schneefrei ^_^

Rosebud
02.02.2012, 15:09
Tagchen Taverne,

*heißen Kaffee trink*

Brrr... So langsam wird es auch mir kalt. Morgen werde ich mir doch wohl tatsächlich einen Pullover anziehen zum laufen...

Die Kälte wäre gar nicht so schlimm, aber dieser Wind.... http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif. Obwohl ich so gut eingepackt bin, dass ich Ähnlichkeit mit einem Ninja habe, gibt es immer noch Stellen wo der Wind hin kommt. http://www.cool-smileys.com/images/b1.jpg (http://www.cool-smileys.com/black-ninja-smiley)

Morgen gehe ich in den Wald zum Laufen

weuze
02.02.2012, 15:18
Tach Taverne ^^

Joa, die Woche ist für mich eigentlich gelaufen, morgen darf ich mich dann auch mal fühlen wie Andromeda und erst um 9 Uhr rum aufstehen, dafür aber bis mindestens 16 Uhr das Labor betreuen und als Prfessor in weißem Kittel, mit Brille und Hobbitstrubbelfrisur (Glann und Andromeda dürften sich was drunter vorstellen können ^^), den Tag der offenen Tür im Labor veranstalten... und ja, ich wurde in diese 'Rolle' genötigt... irgendwie Oo

*ÄÄÄHHHT* Falsch! Ihr Flachländler und Großstädter könnt mit Schnee nicht umgehen :p

@sims
Ist notiert :D

Andromeda
02.02.2012, 15:32
Um 9 rum aufstehen? ich glaub du träumst, heute wars 7:40.

weuze
02.02.2012, 16:38
Oo War das nicht mal ne ganze Ecke später?

Andromeda
02.02.2012, 17:15
Nö, dank MVV muß ich fast ne stunde früher los, wenn ich pünktlich sein will. Also bin ich heute um 08:07 ausm haus um die Ubahn um 08:17 zu erwischen um kurz vor 9 in der Arbeit zu sein ;) Normal steh ich erst gegen 08:40 auf und bin so viertel vor 10 dann in der Arbeit wenn alles glatt geht. Oder auch mal um halb 11 wenn MVV Chaos ist.

weuze
02.02.2012, 17:27
Dann wars ja doch nur heut, ich hab mich grade schon ernsthaft gewundert... dann war ich ja mit 9 Uhr rum gar nicht so falsch ^^

Andromeda
02.02.2012, 19:42
Ich hab ja gesagt, heute weuze ;)

@Glan: Was macht der Zahn?

Ich war btw auch schon zwei jahre nicht mehr beim Zahnarzt, die zeit vergeht aber auch echt zu schnell. bzw 2,5, vor zwei jahren hätte ich das nächste mal zum Nachschauen gemußt. Ich hab aber auch ziemlich Glück mit meinen Zähnen, ein paar alte Löcher aber sonst kommt nix neues nach. Vor zwei Jahren waren aber die Kunststofffüllungen wieder mal am Ende und es hat schon weh getan. Ich mag Zahnarzt normal auch nicht. Nichtmal angst, ich geh nur einfach eben nicht wenns nicht sein muß. (ich weiß, zahnersatzkosten usw, ist mir alles bewußt)

weuze
02.02.2012, 20:02
Hm... gegen Zahnärzte an sich hab ich eigentlich nichts, immerhin haben die Jungs mein Gebiss von einem ursprünglichen 1A Haigebiss zu einer ordentlichen Kauleiste geschraubt. Das wirklich einzige Problem, das ich mit Zahnärzten habe ist die Sache mit dem Einspritzen. Aber das nichtmal wegen den Löchern, ich hatte bis jetzt exakt eines und das kam auch nur zustande, weil zwei Zähne wegen des zu kleinen Kiefers aufeinandergedrückt haben und da dann Risse entstanden, wo sich Karies dann richtig schön festgesetzt hat. Hauptsächlich wurde bei mir gespritzt, als die Weisheitszähne rausgenommen wurden und als mir vorn unten ein Schneidezahn gezogen werden musste, damit mein Kiefer überhaupt genug Platz für die Zahnspangenbehandlung hernach bot http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Pitter
03.02.2012, 09:04
Moin Taverne,

wie soll ichs Sagen? Ach, ja: TGIF

Oh, Mann, was bin ich sauer, ich könnte mir vor Wut in den Bauch beissen. >:( Ich suche momentan eine neue Funktionsjacke, und gestern stand auf Amazon eine tolle Jacke von Jack Wolfskin in normaler Größe (also XXXL) für schlappe EUR 130,00. Ich Vollpfosten habe nicht sofort zugeschlagen, sondern wollte die Sache erst mit meiner Regierung absprechen.
Nach Genehmigung setze ich mich heute morgen an den PC und siehe da: die Jacke kostet heute morgen leider EUR 220,00. Mistdreck, elender. Das ist mir zu teuer.

Also weiter suchen.

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und leise vor sich hinschimpf*

sims
03.02.2012, 09:11
Morgähn.

Armer Pitter. 90€ über Nacht ist ziemlich heftig. Schau morgen nochmal nach - vielleicht kostet sie dann wieder nur die Hälfte. ;)
Ich versteh aber sowieso nicht wie man für ein Kleidungsstück mehr als 20€ ausgeben kann ohne dann von teuer zu reden... Ok bei ner Jacke kanns auch mal 50€ sein.
Die einzigen zwei Kleidungsstück bei mir die mehr gekostet haben sind meine Lederhose und meine Feuerwehrstiefel.

*mit Kaffe zu Pitter gesell und ihm beim Schimpfen zuhör*

Andromeda
03.02.2012, 09:45
Morgen

*kaffee nehm und zu pitter und sims auf die couch werf* gepflegt schimpfen am Freitag morgen ist immer gut :D
Ich könnte noch die MVG als Thema anbieten.

Wedan
03.02.2012, 15:54
[...] Weisheitszähne rausgenommen [...]

Man, ich bin so frohl, dass ich bisher daran vorbeikam! Die Entfernung stand bei mir nämlcih auch eine Weile zur Diskussion, letztendlich scheint der Platz aber zu reichen, mal sehen was der Zahnarzt beim nächsten Mal sagt.

@Pitter: Schade um die verpasste Gelegenheit. Ich muss sagen, Jack Wolfskin wäre mir normalerweise wohl auch zu teuer, ich hatte jedoch mal das Glück bei der Eröffnung eines Jack Wolfskin-Stores in Luxemburg von Eröffnungsreduktionen profitieren zu können und kam so zu einer Jacke. Die sind dann zwar immer noch nicht billig, aber die kann man ja auch durchaus eine Weile tragen, ich glaub ich habe meine nun seit mehr als 2 Jahren und die sieht immer noch gut aus und da ich eh nicht mehr wachse (höchstens im Bauchumfang -.- ), wird sie wohl auch weiterhin passen. :)

Ich könnte noch die MVG als Thema anbieten.

Ist es denn momentan wirklich so schlimm? Mich nervt eigentlich lediglich, dass ich auf dem Weg zur Uni immer am Hauptbahnhof umsteigen muss und da ist immer die Hölle los, aber das ist wohl normal. Einen Totalausfall hatte ich eigentlich schon länger nicht mehr.

In 17. Tagen habe ich übrigens meine erste Klausur und ich bin gerade nicht in Stimmung zu lernen (und eigentlich auch überzeugt, dass es _noch_ nicht wirklich notwendig ist), deshalb werde ich dieses Wochenende wohl erst mal mein Zimmer streichen.^^

weuze
03.02.2012, 16:25
Tach Taverne ^^

Wooohoo! Rekordtemperaturen in der Nacht: Knappe -20°! Jetzt am Tag gut und gerne -10°! Geht es überhaupt besser? Dazu kommt noch klarester Himmel, grade eben bin ich im Sonnenuntergang nach Hause gelaufen. Kinder, es gibt einfach nichts schöneres, als richtig knackige Kälte, Schnee a Mass und Sonne :D

Dazu war der Informationstag der Schule heute zwar wahnsinnig zäh, aber durchaus ganz lustig... ok, wir mussten uns den Vormittag mit Filmen über den Beamer vertreiben, weil keine Sau kam, hatten aber am Nachmittag bis Ende ziemlich gut zu tun. In zwei Wochen ist dann noch der allgemeine Schnuppertag im Labor, mal sehen, wie der wird...

@Wedan
Ja. leider liegt der zu kleine Kiefer irgendwie in der Familie. Bei uns hatte bis auf eine meiner Schwestern jeder eine Spange und so weit ich weiss, hat keiner von meinen Geschistern, auch meine Mutter, keine Weisheitszähne mehr.

@Kleidung
Hm, so viel geld geb ich auch nicht aus für Kleidung, nur bei Schuhen darfs auch mal teuer werden, ich kanns nicht brauchen, wenn meine Latschen zwar im Trend liegen oder weiss Gott wie schick aussehen, aber nach nem halben Jahr auseinanderfliegen... Meine Turnschuhe halten jetzt schon seit fast 3 Jahren, davon haben sie zwei Jahre Labor überlebt. Meine Bergschuhe sind bereits 3 Jahre alt und zeigen nach relativ regelmäßigem Gebrauch aber noch keinen wirklichen Verschleiß. Beides war gefühlt so teuer wie ein Kleinwagen.

Andromeda
03.02.2012, 17:13
@Wedan: Es hängt zum Teil davon ab mit welcher Linie du fahren mußt, manche gehen noch. Ausserdem muß man vll etwas länger hier gewohnt haben, vor drei-vier jahren konnte man noch die Uhr nach der Ubahn stellen. Die waren wirklich extrem zuverlässig und es gab pro Linie vll einmal im Jahr ne größere Störung (jetzt einmal die Woche). Was halt bei dem System auch durchaus angebracht ist, da die Anschlüsse an einigen Banhöfen doch genau gleichzeitig ankommen. Dadurch braucht man mit den ca. alle 10 minuten Fahrzeiten die sie zur Zeit drauf haben halt locker einfach mal 10-20 minuten mehr pro Strecke, weil man den Anschluß am Scheidplatz oder Innsbrucker Ring seltenst schafft. Ich brauch zur Zeit jeden Tag etwa 20min länger als wenn sie nach Plan fahren würden, das kotzt mich langsam schon an.

Mag auch sein dass es in anderen Städten generell noch schlimmer ist, aber da haben sie nicht ein 1a System in vier jahren in Grund und Boden gewirtschaftet.

Und wenn ich am Scheidplatz regelmäßig die eine Ubahn verpasse weil ich aufs andere Gleis muß, weil der am OEZ schon zu spät ist (eine Station nach der Endhaltestelle wo sie genug Standzeit haben um verspätung aufzuholen), und die nächste dann einfach mal erst in 7 minuten angeeiert kommt und brechend voll ist (obwohl eigentlich was mit 5min Takt wäre um die Zeit), und in der Früh auf der U1 faktisch nur noch 20min Takt ist weil alle 10min nur ein Vollzug kommt in den man am HBF nicht rein kommt weil er so voll ist, reichts langsam ;) Vor allem wenn man dann noch bedenkt dass die Fahrkarten fast doppelt so teuer sind wie zu der zeit, wo sie noch pünktlich waren...

Ok, genug geschimpft, jetzt ist wochenende :D

ftb
03.02.2012, 18:32
Hoi hoi. Hier geistern immernoch die selben Rum :P.
weuze'lein wie geht's wie stehts :D

weuze
03.02.2012, 19:13
Hast Langeweile im Studium? ^^

Wedan
03.02.2012, 19:14
@Kleidung
Hm, so viel geld geb ich auch nicht aus für Kleidung, nur bei Schuhen darfs auch mal teuer werden, ich kanns nicht brauchen, wenn meine Latschen zwar im Trend liegen oder weiss Gott wie schick aussehen, aber nach nem halben Jahr auseinanderfliegen... Meine Turnschuhe halten jetzt schon seit fast 3 Jahren, davon haben sie zwei Jahre Labor überlebt. Meine Bergschuhe sind bereits 3 Jahre alt und zeigen nach relativ regelmäßigem Gebrauch aber noch keinen wirklichen Verschleiß. Beides war gefühlt so teuer wie ein Kleinwagen.

Also Schuhe trag ich eigentlich auch immer bis sie durch sind, auch wenn das teilweise bei mir recht schnell geht. Besonders meinen Sportschuhen verlange ich scheinbar besonders viel ab, wenn ich bedenke wie lange manch anderer mit einem Paar auskommt, während bei mir nach 1 Jahr Innen- und Außensohle am Ende sind... Ich muss jedoch zugeben, dass ich mit meinen aktuellen Asics sehr zufrieden bin (und das gilt für 2 Paar, einerseits Hallenschuhe und Laufschuhe).

@Andromeda: ok, bei dir scheint es wohl echt schlimm zu sein. Vor allem wenn man dann noch den Zustand vor ein paar Jahren kennt und als Referenz hat, in der Hinsicht habe ich keinen Vergleich. Dass es ärgerlich ist wenn man Anschlusszüge nicht erwischt (wegen Unpünktlichkeit der Züge) ist jedoch echt ärgerlich, das kann ich nachvollziehen, besonders wenn es so extrem ist, dass man dadurch schnell mal 20 Minuten verliert. Ich würde durchdrehen wenn ich wegen unpünktlicher Züge 20 Minuten eher aufstehen müsste, mein Schlaf ist mir heilig!^^

Ich habe wohl Glück, dass ich an der S-Bahn-Stammstrecke wohne und dadurch nicht auf eine bestimmte Linie angewiesen bin und mich halt nur am Hbf in die U2 zwängen muss. Außerdem komme ich vom Dorf, da ist alles was öfters als halbstündlich und auch nach 23 Uhr noch fährt schon Luxus. :P

Dass das Ganze einen stolzen Preis hat, dem kann ich nur zustimmen, dabei profitiere ich sogar noch vom Ausbildungstarif, ich will gar nicht wissen wies ohne aussähe. Oder wenn ich zum TUM-Gelände in Garching müsste, aktuell brauch ich nur eine Monatskarte für knapp 34€ für die Ringe 1&2, nach Garching wären es so weit ich weiß über 70€...

Ok, genug geschimpft, jetzt ist wochenende :D

Schön dass du wenigstens Druck ablassen konntest, schönes Wochenende! :P

@ftb: Ein altes Gesicht mit neuem Account?

ftb
03.02.2012, 19:49
Hast Langeweile im Studium? ^^

:D. Von Langeweile kann nicht die Rede sein theortisch habe ich den Hals voll mit Arbeit :P. Außerdem ist grade Wochenende ich wollte schon vorher mal hier wieder vorbei schauen hab aber mein Passwort + die Email von meinem alten Account nicht mehr gewusst :(. Wusste zwischendrin nichtmal mehr den Account Namen :D.

Gibs zu du hast mich vermisst :). Was läuft jetzt eigendlich bei dir? Alles fit?

@Weldan: Jap, mein alter Account war "justgotowned" (super nick übrigens bin etwas traurig, dass ich den Account nicht weiterverwenden kann..) aber wie gesagt fiel mir weder das Passwort noch die Mail zum Account ein (Ich glaube das ist eine die ich gar nicht mehr benutze ist immerhin schon 5 Jahre her seit der Registrierung). Mein letzter Post war auch so vor 1-2 Jahren (2010 :/ )

weuze
03.02.2012, 20:05
Genug anderes zu tun, aber Hauptsache nicht das, was man sollte, erledigen... Studenten... ^^

Naja, wenn man davon absieht, dass ich grade den halben Haushalt allein schmeissen darf, ist alles fit :D Nein, ich hab dich nicht vermisst ;p

Glannaragh
03.02.2012, 20:06
'nabbend! :)

@ Jack Wolfskin: Pitter, wenn die Jacke nicht demnächst wieder um ca. 40 -50 % runtergesetzt ist, laß die Pfoten davon. Die Marke ist längst nicht den Preis wert, den der Name impliziert.. Im Ernst, McKinley ist nicht schlechter und kostet nur die Hälfte.

vor drei-vier jahren konnte man noch die Uhr nach der Ubahn stellen. Die waren wirklich extrem zuverlässig und es gab pro Linie vll einmal im Jahr ne größere Störung (jetzt einmal die Woche). Was halt bei dem System auch durchaus angebracht ist, da die Anschlüsse an einigen Banhöfen doch genau gleichzeitig ankommen. Dadurch braucht man mit den ca. alle 10 minuten Fahrzeiten die sie zur Zeit drauf haben halt locker einfach mal 10-20 minuten mehr pro Strecke, weil man den Anschluß am Scheidplatz oder Innsbrucker Ring seltenst schafft. Ich brauch zur Zeit jeden Tag etwa 20min länger als wenn sie nach Plan fahren würden, das kotzt mich langsam schon an.
Meine Liebste, das ist meckern auf hohem Niveau, weißt du? :D

Hoi hoi. Hier geistern immernoch die selben Rum :P.
Laß mich raten: jgo, bist du das? :D

Wooohoo! Rekordtemperaturen in der Nacht: Knappe -20°! Jetzt am Tag gut und gerne -10°! Geht es überhaupt besser? Dazu kommt noch klarester Himmel, grade eben bin ich im Sonnenuntergang nach Hause gelaufen. Kinder, es gibt einfach nichts schöneres, als richtig knackige Kälte, Schnee a Mass und Sonne :D
Hier warns heute Vormittag -15 fucking °C und ich frier wie ein Schwein :D. Dabei ist mir dieser relativ späte Kälteeinbruch im Prinzip sogar recht; milde Winter bedeuten immer mehr Ungeziefer als gut ist. Aber ich leide echt drunter und es geht mir auf den Keks, daß ich auf der Arbeit momentan Schlechtwetter machen muß und meine Stunden nicht zusammenbekomme.

leider liegt der zu kleine Kiefer irgendwie in der Familie. Bei uns hatte bis auf eine meiner Schwestern jeder eine Spange und so weit ich weiss, hat keiner von meinen Geschwistern, auch meine Mutter, keine Weisheitszähne mehr.
In dem Falle hab ich recht viel Glück gehabt. Meine Klappe ist groß genug, um die Weisheitszähne behalten zu können. Aber ich werd ja im Laufe der nächsten Woche vermutlich trotzdem einen Zahn verlieren - meinen ersten überhaupt. Aber mir solls recht sein. Ich hab zwar Angst, aber ich bins leid. In dem Zahn, der mir jetzt abgebrochen ist, stecken ca. 1200 DM (ja, so lange hab ich da schon Theater mit). Gebracht hat es im Endeffekt nix, ich will das Mistding einfach nur los sein.

@Kleidung
Schuhe... ich versteh einfach nicht, wie man für Schuhe Massen an Geld ausgeben kann. Es sei denn, es sind besondere, z.B. Bergschuhe, wie du schon sagst. Meine Reitstiefel haben 650 Mark gekostet, damit sind sie mit großem Abstand die teuersten Kleidungsstücke, die ich besitze. Sie waren ein Geschenk zum 18ten Geburtstag und ich schätze, sie werden für den Rest meines Lebens halten. Jaedenfalls würde ich mir das wünschen, denn Reitstiefel sind irgendwie besonders. Es hängt viel Aberglaube und Folklore daran, jedenfalls bei den südostwestfälischen Bauern ;).

ftb
03.02.2012, 20:07
Haha, darfsts schon zugeben. Wieso musstn den halben Haushalt schmeißen? Was hast mit deiner Power-Mum gemacht? :P

@Glan: You're right. Wie geht's wie stehts? :)

weuze
03.02.2012, 20:14
@Glann
Naja, ich geb halt tatsächlich nur für Schuhe solche Massen aus, alles andere wird in etwa der Kategorie gekauft, die ich so noch guten Gewissens über der Kick-Preisklasse einordnen kann ^^

@ftb
Meine Mutter liegt seit einem dreiviertel Jahr regelmäßig wegen ner schweren Herzschwäche im KH ;) Sie wurde vorgestern operiert und ist bis ende Februar noch in reha.

ftb
03.02.2012, 20:15
Wow, wtf :/ Hoffen wir mal, dass ihrs bald besser geht und sie dir wirder Dampf unterm Arsch macht :D

weuze
03.02.2012, 20:17
Ja, war noch ein 'Abschiedsgeschenk' vom Krebs damals. Aber ihr gehts wieder relativ besser, hab grad vorhin mit ihr telefoniert und gleich mal Anschiess kassiert, weil ich erwähnt habe, dass eine ihrer geliebten Zimmerpflanzen die Blätter ein wenig hängen lässt ^^

ftb
03.02.2012, 20:18
Haha, deine Mutter ist unaufhaltbar, die wird dich dein lebenlang zusammenscheißen :D

weuze
03.02.2012, 20:21
Naja, würde deine auch tun, wärst du in Reichweite, du Feigling :p

ftb
03.02.2012, 20:22
:D. Man muss halt erkennen, wann es Zeit für die Flucht ist ;). Hegers BParty biste am Start? Sylvester warste ja nicht da.. (ich schon ^^) war ziemlich awesome.

weuze
03.02.2012, 20:24
Nunja, ich kann Vadder hier nicht allein sitzen lassen :D

Jo, bin ich dabei ;)

So, 400, ich dreh dann mal den Schlüssel um :D