Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Gorewolf
14.03.2013, 13:00
ja beschissene roboter die nur noch das aussehen mit den originalen FM robos gleich haben! Die ganze spielmechanik is fürn arsch!

Waku
17.03.2013, 17:46
Itching for some Ezio, sind die DLC's im Revelations Gold Pack zu empfehlen/brauchbar oder sollt ich einfach mit der Standart Version vorlieb nehmen?

Edit: Eh forget it, zwei sind Multiplayer Crap. Gonna go with Base and...

meh kommt auf's selbe raus wenn ich einfach Gold kauf anstatt Base + The Lost Archive.

Gamabunta
17.03.2013, 17:53
Itching for some Ezio, sind die DLC's im Revelations Gold Pack zu empfehlen/brauchbar oder sollt ich einfach mit der Standart Version vorlieb nehmen?

Edit: Eh forget it, zwei sind Multiplayer Crap. Gonna go with Base and...

meh kommt auf's selbe raus wenn ich einfach Gold kauf anstatt Base + The Lost Archive.

Avoid at all cost.
Selbst Lost Archive kannst du vergessen. Das sind diese miesen First Person Sequenzen, wo du dir mit legoblöcken Wege baust und so. Schau es dir auf youtube an, wenn du die story bits hören willst.

meh zu spät.

Waku
17.03.2013, 18:45
Eh, die drei euro.

.... it looked pretty :/

Simius
20.03.2013, 15:51
HAIL TO THE KING! (http://www.youtube.com/watch?v=bn-cXPeGSf0)

Achja:

"Antichamber sales surpass 100,000 on Steam"

Fucking too low! BUY IT!

Gamabunta
20.03.2013, 17:54
Eh, die drei euro.

.... it looked pretty :/

Schon die DLC Level gespielt?
Wenn du dich fragst wo die Level sind: beim nächsten Kapitelwechsel dreh dich vor dem Tor um und lauf in die andere Richtung. Da sind 6 oder so ähnlich Tore.

Lux
20.03.2013, 20:36
http://i.imgur.com/9HMhT3Y.png

HNNNNNGH!

DFYX
23.03.2013, 00:05
Steam Daily Deal: You Need A Budget 4 (http://store.steampowered.com/app/227320/)

First tip is free: don't spend 50 bucks on this software... Or 17 bucks... or anything!

Wie zum Geier hat es das Ding durch Steam Greenlight und dann auch noch in die Daily Deals geschafft?

Edit:
Schön finde ich auch diesen Thread hier (http://steamcommunity.com/app/227320/discussions/0/810919691072963213/)

On Sale FFFFFUUUUUUUU!
Ya, so, picked this up 2 weeks ago at full price ($60) after eyeing it up since it was added to Steam and I see its on sale for $20 today.

I have well over 800 games in my library and I have never made a thread like this before but ya, FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!11
Auch hier ist der erste Tipp gratis: wenn du ausreichend Geldsorgen hast, um zu solcher Software zu greifen, solltest du vielleicht keine 800 Spiele auf Steam kaufen. Ich meine, ich habe keine (großartigen) Geldsorgen und sehe meine deutlich kleinere Steam Library trotzdem als hart am Limit.

Andrei
24.03.2013, 12:13
ma ne Frage:
Ich möchte mir BioShock Infinite auf Steam kaufen. Das Spiel ist ja ab 18. Welche Version kauft man den bei Steam? Die USK oder die PEGI Version? Ich lebe in Österreich und wenn ich ab 18 Spiele im Geschäft kaufe, sind das fast immer die PEGI Versionen weil diese 100% unzensiert sein sollten. Gibt überhaupt die möglichkeit auf Steam PEGI Spiele zu kaufen oder sind das immer USK 18 Spiele?

Kiru
24.03.2013, 12:35
Einmal kurz gegooglet und.. äh, was meinst du? Unsere Version ist nicht zensiert. Was ist also an der "Pegi" Version anders? Ansonsten bekommt man auf Steam das, was je nach Region passt. Da du nicht in Deutschland lebst, solltest du auch nicht den deutschen Katalog sehen denke ich. Wenn etwas zensiert ist, steht das auch bei Steam auf der jeweiligen Produktseite. (z.B. Saints Row 3)

Simius
24.03.2013, 12:45
Sollte eigentlich bei der Spielbeschreibung von Infinite stehen. Bei mir im deutschen Store steht USK 18. Da du aber in Österreich wohnst und lebst, müsstest du eigentlich die PEGI-Version bekommen, auch wenn das keinen großen Unterschied darstellt, da man BioShock in keinster Form beschnitten hat. Würde mir das ganze aber nicht bei Steam direkt kaufen - gibt weitaus bessere Angebote!

Andrei
24.03.2013, 12:55
hmm ich dachte das ist ähnlich wie beim online shop der ps3. Hier gibts oft nur USK ab18 Versionen mit nur einer Tonspur (dt) während die PEGI Verisonen aus dem Geschäft meistens noch die Englische Tonspur drauf haben. Zb. Deus Ex Human Revolution und Bioshock1. Mir gehts nur darum das ich Bioshock Infinite Uncut auf englisch am PC spielen kann. Scheint aber ja eh der Fall zu sein.

Kiru
24.03.2013, 13:00
Steam hat immer alle Sprachen dabei, die auf der Seite auch stehen. Bei zensierten Versionen kann es "nur deutsch" sein, aber sonst eigentlich nicht. Das steht auch auf der jeweiligen Produktseite, wenns der Fall ist. Normalerweise.
Wenn es keinen österreichischen Ps3 store gibt, dann gilt da in etwa das gleiche. (Gibt ja oft nur eine Europa Version, wenn nichts zensiert werden muss) Nur da sieht man nicht, ob etwas geschnitten wurde oder nicht.

Ave
24.03.2013, 13:02
Als Österreicher müsstest du die unzensierte bekommen. Bei mir z.B. ist Saints Row 3 unzensiert und bei Lux nicht, weil er in Deutschland lebt. Beide Spiele wurden in Steam gekauft.

Andrei
24.03.2013, 13:21
ok danke für die Antworten. Ich werd mir, auch wenn es woanders bessere Angebote gibt, BSI auf Steam kaufen. (Hab noch etwas in miener wallet). Finde die Preorder Bonuse ganz geil. ( zumindest die Gratis Version von X-com)

NTE
24.03.2013, 13:33
Bei Bioshock Infinite gibts "nur" ROW Codes, weshalb nahezu alle die ungeschnittene Version bekommen sollten.

Simius
24.03.2013, 14:01
Ich werd mir, auch wenn es woanders bessere Angebote gibt, BSI auf Steam kaufen. (Hab noch etwas in miener wallet). Finde die Preorder Bonuse ganz geil. ( zumindest die Gratis Version von X-com)

Das gleiche Angebot (ok, ohne TF2-Items, aber die brauch ja eh kein Schwein) plus ein Spiel mehr und 10 € billiger gibts auch bei GMG. Aber ist ja dein Geld :D

Andrei
24.03.2013, 14:22
Ok die Deals hören sich gut an, leider kein Spiel dabei das mich interessiert. Werde wahrscheinlich auch BS1 verschenken.

Knuckles
24.03.2013, 14:28
Wieso ist Baldur's Gate: Enhanced Edition noch immer bei keinem Deal dabei gewesen. Will es endlich haben, nur nicht für den Preis.

Mivey
24.03.2013, 14:43
Das gleiche Angebot (ok, ohne TF2-Items, aber die brauch ja eh kein Schwein) plus ein Spiel mehr und 10 € billiger gibts auch bei GMG. Aber ist ja dein Geld :D
Du kennst dich da ja aus, scheinbar. Bei GMG bieten sie es ja an, dass man neben dem Steam Angebot (Bioshock 1 und XCOM) noch ein Spiel dazu bekommt. Wenn ich jetzt das Bundle mit Spec Ops nehm, krieg ich XCOM auch?

Simius
24.03.2013, 14:52
Ja, warum sollten sie das Angebot (SteamSale + 1 weiteres Spiel) bei Spec Ops ändern? Natürlich kriegst du auch da dein XCOM.

Mivey
24.03.2013, 16:27
Ja, warum sollten sie das Angebot (SteamSale + 1 weiteres Spiel) bei Spec Ops ändern? Natürlich kriegst du auch da dein XCOM.
Hab dann mal zugeschlagen. Drei AAA Titel für den Preis von einem halben.

NTE
24.03.2013, 17:02
Wieso ist Baldur's Gate: Enhanced Edition noch immer bei keinem Deal dabei gewesen. Will es endlich haben, nur nicht für den Preis.

Ist doch jetzt drin.^^

Knuckles
24.03.2013, 17:28
Ist doch jetzt drin.^^

Danke, gleich mal zugeschlagen.^^
War bis vorhin nicht drin.

Lux
26.03.2013, 20:50
Es gibt Geschenke!

Habe hier Keys zu vergeben. Folgende Steam-Keys sind noch zu haben:

- Red Faction Armageddon (+ Path to War DLC)
- Darksiders
- Red Faction: Guerrilla

Wer einen davon haben möchte, schreibt mir eine PM mit einem Haiku über mich und warum ich so toll bin.

LOS!

DFYX
26.03.2013, 21:02
Du weißt schon, dass so ziemlich jeder, der die Spiele haben wollte, schon vor Monaten beim Humble THQ Bundle zugeschlagen hat, oder?

Lux
26.03.2013, 21:03
Aber jetzt gibt es die kostenlos!

WeTa
26.03.2013, 21:32
Du weißt schon, dass so ziemlich jeder, der die Spiele haben wollte, schon vor Monaten beim Humble THQ Bundle zugeschlagen hat, oder?

Ich nicht, deswegen habe ich zugeschlagen. Mit der flachen Hand. Auf den Hintern. Der von Schokolade geformt wurde.

Lux
26.03.2013, 21:38
Ich nicht, deswegen habe ich zugeschlagen. Mit der flachen Hand. Auf den Hintern. Der von Schokolade geformt wurde.
Dein Haiku hat mich "zutiefst berührt".

Ich habe hier noch eine Menge Spiele aus vorangegangenen Bundles, die ich schon habe und die Keys daher nie einlösen konnte. Vielleicht starte ich demnächst ein Gewinnspiel oder so. Sind ein paar Sachen zusammengekommen. :|

NTE
04.04.2013, 06:51
Agarest: Generations of War im Greenlight by Ghostlight (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=136433118)

Kiru
04.04.2013, 09:01
Das ist eines der Spiele, wo PC nichts bringt. Vor allem auch, da es save Imports gibt und wenn Zero/Teil 2 nicht auf Steam kommen sollten, somit das ganze auch nicht optimal wäre. Lediglich die Performance dürfte besser sein, aber auch das war afaik nur bei Agarest 2 ein Problem. Sprich eine äußerst seltsame Wahl. Damit will man wohl nur Leute ansprechen, die weder x360, noch Ps3 haben. Und sowas spielen würden. KA wie viele das sind.

edit: Und ich hoffe doch sehr, dass es die verbesserte Version ist.

NTE
04.04.2013, 09:08
Sprich eine äußerst seltsame Wahl. Damit will man wohl nur Leute ansprechen, die weder x360, noch Ps3 haben.

Wie mich und es ist zurecht in Greenlight und hoffentlich kommt es durch. Immerhin könnten dann erstmal weitere Teile dadurch hinzukommen und vielleicht noch die Densetsu-Reihe bzw. TitS.

Tyr
04.04.2013, 09:19
edit: Und ich hoffe doch sehr, dass es die verbesserte Version ist.Siliconera schreibt, dass es angeblich die Xbox360-Version wäre, also die Re-appearance-Version, die auch der US-PSN-PS3-Version zugrunde liegt.

Ich finde das allerdings sehr merkwürdig. Das Spiel hier heißt Agarest: Generation of War und ist von Ghostlight. Hat Ghostlight jetzt seine Version der PS3-Übersetzung auf die Xbox360-Version angepasst? Aber warum schreiben sie dann davon nichts in den Beschreibungs-Text? Ist ja nicht nur eine Kleinigkeit; das ist der Grund, das Spiel entweder zu kaufen (falls man es nicht schon längst hat) oder zu boykottieren!

La Cipolla
04.04.2013, 09:23
Mein Grund, das Spiel zu kaufen, wäre ein günstiger Steam-Seal mit Schleuderpreis. :bogart:

Kiru
04.04.2013, 09:25
Es wär trotzdem besser, wenn man etwas für den Anfang nimmt, welches, nunja, auch die bisherigen Fans anspricht. Wo PC eben Vorteile bringt und sich Leute auch eher noch einmal eine Version zulegen. Mag zwar seltsam klingen, aber ein unzensiertes Agarest 2 auf Steam wär weitaus besser. Zwar ist es Teil 2, aber das ist weniger das Problem. Und die Boni vom Saveimport könnte man einfach per default aktivieren (oder eine Option geben). Das Spiel lagt sich auf der Ps3 nämlich einen ab, gibts nicht mehr auf der x360 und ist noch relativ "neu". Könnte aber auch sein, dass es nicht kommt, weil es eben nicht mehr auf der x360 existiert. In dem Fall siehts aber auch allgemein sehr schwarz aus. :/

TitS ist dazu Xseed. Damit hat dieses Projekt rein gar nichts zu tun. Xseed ist alleine für Falcom Kram verantwortlich und entweder bringen die es auf Steam, oder keiner würde ich sagen. Die haben ja noch ihre eigenen Pläne mit der Trilogie. Vermutlich werden sie selbst TitS auf Steam bringen, wenn Teil 2 weit genug fortgeschritten ist. (Denn das landet nach momentanen Stand wohl eh auf Steam, weil das am billigsten ist. Aber sie haben da halt echt das Problem, dass es zu viel Text ist und ewig dauert. Wer weiß wie die Lage ist, wenn sie mit der Übersetzung fertig werden)

edit:

Siliconera schreibt, dass es angeblich die Xbox360-Version wäre, also die Re-appearance-Version, die auch der US-PSN-PS3-Version zugrunde liegt.

Ich finde das allerdings sehr merkwürdig. Das Spiel hier heißt Agarest: Generation of War und ist von Ghostlight. Hat Ghostlight jetzt seine Version der PS3-Übersetzung auf die Xbox360-Version angepasst? Aber warum schreiben sie dann davon nichts in den Beschreibungs-Text? Ist ja nicht nur eine Kleinigkeit; das ist der Grund, das Spiel entweder zu kaufen (falls man es nicht schon längst hat) oder zu boykottieren!

KA was du da genau meinst, aber das fragst am besten Ghostlight. Ich tippe aber mal, sie haben nichts angepasst. Wär ja Arbeit. :X Der Titel ist nur so, wie er ist, weil das andere in EU nicht erlaubt ist und auf Steam ein Produkt nur einen Namen hat. Oder so.

edit edit:

Mein Grund, das Spiel zu kaufen, wäre ein günstiger Steam-Seal mit Schleuderpreis. :bogart:

Und das ist exakt der Grund, warum PC releases bzw. Steam releases im Prinzip gar nicht so viel bringen. Man verkauft die meisten Einheiten, verdient aber nichts. :D

NTE
04.04.2013, 09:40
TitS ist dazu Xseed. Damit hat dieses Projekt rein gar nichts zu tun. Xseed ist alleine für Falcom Kram verantwortlich und entweder bringen die es auf Steam, oder keiner würde ich sagen. Die haben ja noch ihre eigenen Pläne mit der Trilogie. Vermutlich werden sie selbst TitS auf Steam bringen, wenn Teil 2 weit genug fortgeschritten ist. (Denn das landet nach momentanen Stand wohl eh auf Steam, weil das am billigsten ist. Aber sie haben da halt echt das Problem, dass es zu viel Text ist und ewig dauert. Wer weiß wie die Lage ist, wenn sie mit der Übersetzung fertig werden)

Es ist ein weiteres jRPG was sich verkaufen könnte und steigert jegliche weitere Chance mehr zu bekommen.

Und das ist exakt der Grund, warum PC releases bzw. Steam releases im Prinzip gar nicht so viel bringen. Man verkauft die meisten Einheiten, verdient aber nichts.

Mit der Logik müssten PSN Release auch nicht viel bringen wegen PSN+. Wenn ich mir da Gravitiy Rush ansehe, dass es dort erstmal kostenlos gab sowie diverse andere Spiele. Die ~60€ die man da im Jahr zahlt kriegt man locker wieder rein. Vor allem ist da Gravitiy Rush 40€. Jetzt braucht es in diesem Jahr nur noch ein weiteres Spiel reinschaffen, dass man probieren/kaufen wollte und man hat schon gespart.

Kaufs wenn dann gleich zu Release. Bei sowas knauser' ich nicht rum.

Tyr
04.04.2013, 09:52
Mein Grund, das Spiel zu kaufen, wäre ein günstiger Steam-Seal mit Schleuderpreis. :bogart:Tue es nicht. Es würde dir eh nicht gefallen.

Ich tippe aber mal, sie haben nichts angepasst. Wär ja Arbeit. :X Müssten sie dann aber. Sie müssten ihre PS3-Lokalisierung auf die Re-appearance-Version übertragen und zusätzlich noch die neuen Szenen und andere Extras übersetzen.

Kiru
04.04.2013, 09:56
Es ist ein weiteres jRPG was sich verkaufen könnte und steigert jegliche weitere Chance mehr zu bekommen.

Ja, nur eben nicht Falcom Kram. Das ist so, als wenn du von Squenix ein Tales of erwartest. Natürlich könnten aber andere Firmen Interesse an Steam kriegen, was aber auch wiederum nichts mit Xseed zu tun hat, weil sie sehr wohl davon wissen. Muss man mal sehen. Die Ys Teile laufen ja gut auf Steam, aber abseits davon hab ich da noch nicht viel gehört. (z.B. Last Minute Hero. Wenn da kein Sequel relativ bald kommt, wissen wir wies gelaufen ist. Schlecht)

Mit der Logik müssten PSN Release auch nicht viel bringen wegen PSN+. Wenn ich mir da Gravitiy Rush ansehe, dass es dort erstmal kostenlos gab sowie diverse andere Spiele. Die ~60€ die man da im Jahr zahlt kriegt man locker wieder rein. Vor allem ist da Gravitiy Rush 40€. Jetzt braucht es in diesem Jahr nur noch ein weiteres Spiel reinschaffen, dass man probieren/kaufen wollte und man hat schon gespart.

Kaufs wenn dann gleich zu Release. Bei sowas knauser' ich nicht rum.

Nein, ich hab letztens noch was gelesen, über ein Indie Spiel, wo es welche Einnahmen (bzw. Gewinn) gemacht hat. Das war PSN(Vita > Ps3)->Steam->x360->Wii U.. glaub ich. Oder die letzten beiden vertauscht. Steam hat die meisten Kopien verkauft. Das Spiel gabs auch in ps+, was nicht mit eingerechnet wurde an Verdienst. (Der Hersteller kriegt da ja auch was für) Ist natürlich nur ein Fall, aber gerade bei so "Indie"-Titeln oder Titeln, die nicht allzu viel kosten, glaube ich, dass Steam nicht die beste Wahl ist. Wenn man es dann auch noch viel später veröffentlicht.. tja. Keine Ahnung. Aber besser wirds dadurch auch nicht.

edit: Habe mal die Quelle gesucht: http://www.joystiq.com/2013/03/29/where-retro-city-rampage-made-its-money/

NTE
04.04.2013, 10:05
Ja, nur eben nicht Falcom Kram. Das ist so, als wenn du von Squenix ein Tales of erwartest. Natürlich könnten aber andere Firmen Interesse an Steam kriegen, was aber auch wiederum nichts mit Xseed zu tun hat, weil sie sehr wohl davon wissen. Muss man mal sehen. Die Ys Teile laufen ja gut auf Steam, aber abseits davon hab ich da noch nicht viel gehört. (z.B. Last Minute Hero. Wenn da kein Sequel relativ bald kommt, wissen wir wies gelaufen ist. Schlecht)

Im Gegensatz zu SE und Tales hat Ghostlight die PSP Version von TitS veröffentlicht. SE hat bei keinem Tales jemals für eine Plattform was veröffentlich. Darum waren die Erwartungschancen deutlich höher als SE und Tales.

Generell gibt es auf Steam Spiele, deren Community im sehr niedrigen dreistelligen oder etwas höheren zweistelligen Bereich liegen. Wenn die "überleben" und weitere kommen, sollte es bei A:GoW nicht so schwer sein. Vorausgesetzt es gibt nicht allzu viel Knauser.

EDIT: Wieso sollte da noch was an "Preis"/Verkaufszahlen dazu kommen, wenn es das meiste auf PSN+ kostenlos angeboten wird. Neben anderen %Aktionen.
Zugegeben, ich kenn' PSN+ nicht wirklich gut, aber ~60€ im Jahr und Ende des Jahres feststellen, dass man Spiele im Wert von +300€ probieren/durchspielen konnte. Kann mir dann nicht vorstellen, dass Gravitiy Rush von jedem Download erstmal die 40/60€ bekommt und alle andere Spiele müssen sich mit Teile von 20€ zufrieden geben. Insofern muss da, selbst wenn ein Teil des PSN+ Betrages zu dem Betrag dazukommt, sehr gering sein, weil ich mal annehmen, das ein kleiner Teil der 60€ zu dem Titel dazukommt, was einerm Deal bei Steam gleich kommt.

Vergleich aber dann auch bitte die PC-Steam Community Vs. Konsolen-PS Community. Man sagt doch immer die ist größer. Mehr verkaufte Einheiten bei der kleineren Comm seh' ich erstmal positiv.

Waku
04.04.2013, 10:24
Und das ist exakt der Grund, warum PC releases bzw. Steam releases im Prinzip gar nicht so viel bringen. Man verkauft die meisten Einheiten, verdient aber nichts. :D

....yes, all Small Titles on Steam agree.....

Kiru
04.04.2013, 10:28
Es war überspitzt formuliert, und natürlich extra. Man verdient, aber wie man eben sieht ist es gar nicht mal soo viel. Die meisten haben natürlich keinen Vergleich, denn es ist bei weitem am einfachsten auf Steam zu veröffentlichen. Naja, vorausgesetzt man muss nicht durch Greenlight, aber selbst das ist vermutlich noch "einfacher". Nuja, wie gesagt, Retro City Rampage war ein Fall. Aber es ist interessant und in gewisser Weise auch logisch, dass so etwas passiert. Man liest ja auch immer mal, dass Spiele auf Steam teurer angeboten werden, als ursprünglich geplant, weil es immer Sales gibt, und man noch was haben möchte. (Da gabs mal ein Indie-Titel der dann 15 anstatt 10 gekostet hat, dafür am Anfang 33% weniger Kosten hatte. Eben um diesen 50%/75% Sales etwas entgegen zu wirken)

NTE
04.04.2013, 10:35
Zwischen RCR und Agarest gibts aber jetzt noch einen Unterschied: Greenlight (und GOG, aber das ist erstmal was anderes)

Und Ist es nicht das gute an Greenlight, dass erstmal "Stimmen" gesammelt werden müssen. Kein Verlangen, keine Veröffentlichung, aber das sieht im Moment anders aus.
Sollte es sich aufgrund der gesammelten Infos erstmal lohnen, wird 's kommen.

Kiru
04.04.2013, 12:01
Greenlight ist schon eine nette Idee, ich weiß nur ehrlich gesagt nicht wie genau das alles funktioniert. Viele Systeme haben natürlich Schattenseiten die sich nur offenbaren, wenn man etwas tiefer gräbt und auf Erfahrungen von Entwicklern mit den System schaut. Die Theorie erscheint erst einmal nett, aber ich nutze das Ding z.B. nicht. Viele andere sicher auch nicht. Dadurch entstehen natürlich Verzerrungen. Aber ich möchte mich nicht durch immer x random Spiele durchsuchen um mal zu sehen, ob da was nettes bei ist. Erscheint mir etwas unkomfortabel. Kann mir auch vorstellen, dass andere ähnlichen denken. Dazu geht man auch stark nach Namen und Bildchen vor, wenn man mal durchschaut, was auch absolut mies ist. (Sprich Anime-Stil hat vermutlich direkt erst einmal verschissen, bei den meisten zumindest :) )

Ich wüsste nicht, wie mans besser machen könnte, aber naja. Die Theorie dahinter ist sicherlich nett. Und besser so etwas zusätzlich, als komplett von Valve abhängig.

La Cipolla
04.04.2013, 12:04
(Sprich Anime-Stil hat vermutlich direkt erst einmal verschissen, bei den meisten zumindest )
... und bei anderen (etwa mir) hätte es genau deshalb einen Klick. ;) Ich denke, das gleicht sich etwa aus, du unterschätzt den Prozentsatz der Leute, bei denen die Optik einen Nerv trifft.

Ist halt wie mit Facebook, Kickstarter etc., das Hoffen auf den viralen Effekt. Definitiv kein perfektes System, aber vielleicht das Beste, dass wir in einer Welt voll nutzloser Informationen und einer breiten Vernetzung haben.

Simius
04.04.2013, 13:47
(Sprich Anime-Stil hat vermutlich direkt erst einmal verschissen, bei den meisten zumindest :)

Stimmt, auch wenn es natürlich auch hier wieder unterschiedliche Stile und Arten der Präsentation gibt, die die Gruppe dann noch weiter aufspalten. Alleine dieser Screenshot (http://cloud-2.steampowered.com/ugc/848075659447843998/FB54511C10DFB9E57662DCF550130194C63D277E/) schreckt mich schon so dermaßen hab, dass ich mir das Spiel selbst im Jamba-Sparabo nicht kaufen würde. Sieht irgendwie total billig, kindisch, naiv aus. Und selbst wenn es vom Gameplay her der Oberhammer sein mag, könnte man mein Interesse damit auch nicht gewecken. Bei einem Disgaea hingegen würde das schon wieder anders aussehen - und ich kenn beide Spiele nicht im geringsten.

Aber ich möchte mich nicht durch immer x random Spiele durchsuchen um mal zu sehen, ob da was nettes bei ist. Erscheint mir etwas unkomfortabel. Kann mir auch vorstellen, dass andere ähnlichen denken.

Dafür gibt es ja Kollektionen. Hab mir sogar vor ein paar Wochen mal die Mühe gemacht, mich durch die komplette Liste durchgewühlt und hoffentlich ein Großteil der (in meinen Augen) interessantesten bzw gut designten Spiel herausgepickt: Hier (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=133479792).

Sonst: Welche Schattenseiten hat Greenlight? Man zahlt 100$ und kann damit Werbung auf Steam machen, sein Projekt vorstellen, was bei der ganzen Informationsflut da draußen auf irgendwelchen Websites vielleicht untergehen würde. Ich sehe da auch rein praktisch nichts verkehrtes dran. Und da es ja auch viele nutzen, scheint das Ganze ja doch seine Vorteile zu haben. Das ganze System könnte man vermutlich noch weiter ausbauen, so in Richtung Newgrounds (http://www.newgrounds.com/), wo du dann einfach eine große Plattform hast zum allgemeinen Austausch, für Entwickler und Spieler... aber Greenlight steckt ja ansich auch noch in kleinen Schuhen.

Tyr
04.04.2013, 14:10
Stimmt, auch wenn es natürlich auch hier wieder unterschiedliche Stile und Arten der Präsentation gibt, die die Gruppe dann noch weiter aufspalten. Alleine dieser Screenshot (http://cloud-2.steampowered.com/ugc/848075659447843998/FB54511C10DFB9E57662DCF550130194C63D277E/) schreckt mich schon so dermaßen hab, dass ich mir das Spiel selbst im Jamba-Sparabo nicht kaufen würde. Sieht irgendwie total billig, kindisch, naiv aus. Und selbst wenn es vom Gameplay her der Oberhammer sein mag, könnte man mein Interesse damit auch nicht gewecken. Bei einem Disgaea hingegen würde das schon wieder anders aussehen - und ich kenn beide Spiele nicht im geringsten.Gut, dass dir anscheinend klar ist, dass du dich da von Oberflächlichkeiten abschrecken lässt, die nichtmal stimmen. ;D

Innerhalb des Kontext des Spiels ist dieser Screenshot genau wie die anderen CGs, die in dem Zusammenhang oft gezeigt werden, unzweifelhaft parodistisch gemeint. Das Spiel macht sich über den Fanservice lustig, der so viele andere J-Games bestimmt, indem er ihn so auf die Spitze treibt, dass er absolut lächerlich wirkt ... was extrem lustig ist. Wer mal einen Trailer von dem Spiel gesehen hat, weiß was ich meine. Oder auch nicht, weil es leider sehr viele Leute gibt, die Satire darin nicht erkennen konnten und es ernst genommen haben, was der Grund ist, dass die Serie so einen schlechten Ruf genießt. :rolleyes:

Wer Agarest für den Fanservice kauft, wird herbe enttäuscht sein. Das ist ein Hardcore-Gameplay-JRPG, auch wenn es nicht so einen Eindruck auf den Bildern macht. Der Fanservice existiert übrigens komplett außerhalb der eigentlichen Story, sodass dieser nicht negativ auf diese wirkt. Das Waifu heiraten ist ebenfalls wesentlich romantischer und ernstzunehmender als man es von so einem Harem-Setting erwarten würde (weil es auch gar kein echtes Harem-Setting ist).

Schattenläufer
04.04.2013, 15:29
Greenlight! Stimmt, da könnte ich mal wieder ein paar Dinge verneinen.
Ich finde das System schön, auch wenn es komfortabler gestaltet sein könnte. Zum Beispiel würde ich gerne bei Greenlight einspeichern, dass ich einfach generell an Horror-Spielen nicht interessiert bin - ob er sie mir dann einfach nicht mehr zeigt oder ob er sie gleich als "Würde nicht kaufen" einstuft, ist mir gleich (letzteres wäre aber logisch und konsequent, da ich im Steam Store Horror-Spiele genauso ignoriere wie bei Greenlight).

Und natürlich klicke ich Sachen weg, die mir visuell nicht gefallen. Wenn mir etwas visuell nicht gefällt, dann muss es mir zeigen, dass es andere Qualitäten hat - und das tun die meisten Spiele nur selten. Ich habe glaube ich bis auf die üblichen Verdächtigen (Dreamfall und andere Adventures z.B.) noch kein Spiel gesehen, das wirklich auf eine gute Story wert zu legen schien.
Naja, meine momentane Statistik ist: Meine Stimme habe ich bei 265 Spielen abgegeben, positiv habe ich bei 38 Spielen abgestimmt. Und selbst da waren noch ein paar dabei, wo ich dachte: "Das werde ich mir nicht kaufen, aber ich will die Entwickler unterstützen." Was ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

@Tyr: Da ich an dieser Art von Hochglanz-Anime nicht interessiert bin und auch keine Medien dieser Art kenne, ist es für mich irrelevant, ob es eine Parodie ist oder nicht - wenn es eine Parodie ist, dann parodiert sie etwas, zu dem ich keinen Zugang habe, und damit ist es nichts für mich und ich würde es mir nicht kaufen.

@Simius: Deine Kollektion ist äußerst hilfreich, aber wie kann ich sie denn jetzt zu meiner Warteschlange hinzufügen? Momentan kann ich nur einzelne Spiele anklicken und dann abstimmen, und bei vielen der Spiele habe ich schon abgestimmt oder es ist schon durch Greenlight gekommen...

Tyr
04.04.2013, 15:41
@Tyr: Da ich an dieser Art von Hochglanz-Anime nicht interessiert bin und auch keine Medien dieser Art kenne, ist es für mich irrelevant, ob es eine Parodie ist oder nicht - wenn es eine Parodie ist, dann parodiert sie etwas, zu dem ich keinen Zugang habe, und damit ist es nichts für mich und ich würde es mir nicht kaufen.Huh? Ich hab das Spiel doch niemandem hier empfohlen, im Gegenteil hab ich sogar La Cipolla davon abgeraten, weil es eh nichts für ihn sein wird. Wie wohl für dich.
Ich weiß nicht, was du mit Hochglanz-Anime meinst ... weil das ist ein RPG ... aber ich wollte einfach nur mal, als einer der wenigen hier, die dieses Spiel gespielt haben, klar stellen, dass das Bild, was gerne von dieser Serie gemacht wird, nicht stimmt.
Es ist ein gutes Spiel, aber es ist garantiert nichts für jeden.

Schattenläufer
04.04.2013, 16:02
Huh? Ich hab das Spiel doch niemandem hier empfohlen, im Gegenteil hab ich sogar La Cipolla davon abgeraten, weil es eh nichts für ihn sein wird. Wie wohl für dich.
Ich weiß nicht, was du mit Hochglanz-Anime meinst ... weil das ist ein RPG ... aber ich wollte einfach nur mal, als einer der wenigen hier, die dieses Spiel gespielt haben, klar stellen, dass das Bild, was gerne von dieser Serie gemacht wird, nicht stimmt.

Simius hat gemeint, ihn hätte ein Screenshot abgeschreckt. Woraufhin du meintest, der Screenshot sei parodistisch - implizierend, dass das ein Argument dagegen sei, sich von diesem Screenshot abschrecken zu lassen. Woraufhin ich meinte, dass das kein Gegenargument ist, wenn man das zugrunde liegende Material nicht kennt. (Wenn ein Comedian einen Politiker nachahmt, ist das nur lustig, wenn man den Politiker kennt.)

NTE
04.04.2013, 16:11

Mehr hab ich nicht erwartet. :)

Wird, denke ich, seine Zeit brauchen bis es durch Greenlight kommt und Releasebereit ist, aber freu mich drauf.

Seraphithan
04.04.2013, 19:07
Wie mich und es ist zurecht in Greenlight und hoffentlich kommt es durch. Immerhin könnten dann erstmal weitere Teile dadurch hinzukommen und vielleicht noch die Densetsu-Reihe bzw. TitS.

TitS? (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/Lophophanes_cristatus_-Aviemore%2C_Scotland-8_%282%29.jpg)

NTE
04.04.2013, 19:50
TitS? (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/Lophophanes_cristatus_-Aviemore%2C_Scotland-8_%282%29.jpg)

LoD: TitS (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Heroes:_Trails_in_the_Sky) ! :hehe:

Seraphithan
04.04.2013, 20:04
Danke!

Heißt das ich muss mit der Google-Suche jetzt aufhören? ;)

The Judge
04.04.2013, 20:36
http://www.youtube.com/watch?v=atGwxx4K-PA

Pure Liebe.

Lux
04.04.2013, 20:52
http://www.youtube.com/watch?v=atGwxx4K-PA

Pure Liebe.
Spielen wir morgen wieder? Den DK habe ich auch, aber die Soundfiles dafür nicht, weil die mir schlichtweg zu leise sind. Trotzdem schmeiß ich mich jedes Mal weg, wenn ein DK-Fass auf mich zugeflogen kommt. :D

The Judge
04.04.2013, 20:55
Spielen wir morgen wieder? Den DK habe ich auch, aber die Soundfiles dafür nicht, weil die mir schlichtweg zu leise sind. Trotzdem schmeiß ich mich jedes Mal weg, wenn ein DK-Fass auf mich zugeflogen kommt. :D

Also ich wär dabei!

Knuckles
04.04.2013, 21:06
http://i.imgur.com/n8aYBoW.jpg
Buy it!

Simius
05.04.2013, 19:27
Gut, dass dir anscheinend klar ist, dass du dich da von Oberflächlichkeiten abschrecken lässt, die nichtmal stimmen. ;D

Welche Oberflächlichkeiten die nicht stimmen? Ich hab ja garnicht geäußert, was mich nun eigentlich genau abschreckt und ein gewisses Desinteresse in mir ausgelöst hat. Und dein Zusatz, dass dies eine Parodie darstellen soll, macht das Ganze eigentlich nicht besser, da ich den japanischen Humor für ziemlich stumpf, einfallslos, naiv und kindisch halte - in den meisten Fällen zumindest und besonders jetzt wahrscheinlich in diesem Fall. Ich kann mich zwar mit den richtigen Leuten um mich herum darüber auch köstlich amüsieren wenn ich will, aber gerade guter Humor ist wie ich finde doch eine Seltenheit bei Videospielen. Mir fällt jetzt spontan nur Portal 2 ein, was teilweise wirkliches Comedy-Gold gewesen ist, wenn man denn die ganzen Zusammenhänge dieser tragischen Komödie verstanden hat. Fanservice finde ich schrecklich, eine Satire darüber, die das Ganze nur noch extremer darstellt um lustig zu wirken, noch schrecklicher.

Tyr
05.04.2013, 21:43
Ich glaube nicht, dass es "den" japanischen Humor gibt.

Und das mit der Satire in Agarest ist vielleicht nicht ganz richtig angekommen. Lass mich noch mal versuchen zu erklären.
Es ist nunmal in Japan so, dass sich ein Spiel in diesem Nischen-JRPG-Genre, in dem Agarest sich befindet (Low Budget, 2D-Grafik) einfach nicht verkauft, wenn es nicht Fanservice vorzuweisen hat. Das ist weniger die Schuld der Hersteller als viel mehr die der Konsumenten. Es gab genug Beispiele wo Entwickler den Weg ohne Fanservice gegangen sind und sie sind hart gescheitert. Die Japaner sind mit ihrem Konsumverhalten da ein bisschen eigen.
Die Entwickler von Agarest haben sich dann dazu entschlossen, wenn unbedingt Fanservice im Spiel sein muss, diesen auf eine so übertriebene und deplatzierte Art und Weise einzubauen, dass er einmal nicht ernst genommen werden kann (so dass die Charaktere nicht wirklich dabei derailed werden, denn diese Szene ist offensichtlich auf Comedy ausgelegt) und zum anderen auch nicht die Glaubwürdigkeit und Integrität der eigentlichen Geschichte untergräbt (weil wie gesagt es so deplatziert ist).

Ich finde es ist eine gute Lösung. Das Spiel hat sich ordentlich verkauft und ich als Spieler kann trotzdem das Spiel so genießen, wie es gedacht ist (weil ich den Fanservice wunderbar ausblenden kann oder einfach als Omake ansehe).
Natürlich sind diese CGs und Szenen sinnlos, aber es stand nicht wirklich zur Wahl, es wegzulassen. Japan halt.

Das Spiel selbst ist also keine Satire, nur diese Momente. Das Problem ist nur, dass eben genau diese Bilder zu Werbezwecken benutzt werden. Da sollte man dann wissen, dass diese nicht das eigentliche Produkt repräsentieren ^^

Sölf
06.04.2013, 01:29
Evoland, auf Steam, wtf?

Das sieht cool aus. Hat das schon wer und kann sagen ob das cool ist? xD

Angel|Devil
06.04.2013, 09:44
Evoland, auf Steam, wtf?

Ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber es steht auf meiner Wunschliste und wird gekauft, sobald es etwas günstiger ist.
Die Lager scheinen wohl gespalten zu sein, was dieses Spiel angeht. Einige hassen das Spiel, aber viele lieben es. Der Hauptfaktor, weswegen die Leute das Spiel mögen ist wohl der, dass Evoland ja quasi eine Reise durch die Vergangenheit ist und ein wenig die Entwicklung des Genre aufzeigt. Diejenigen bei denen das Spiel nicht ankommt, scheinen mit Nostalgie nicht viel anfangen zu können. Ob Evoland nun gut oder schlecht gelungen ist, muss man wohl selber erleben. Was die Spielzeit angeht, so soll das Spiel um die 3-6 Stunden dauern, um es 100% abzuschließen. Ein paar wenige haben auch etwas länger als 10 Stunden gebraucht.

Karl
06.04.2013, 09:57
Evoland, auf Steam, wtf?

Das sieht cool aus. Hat das schon wer und kann sagen ob das cool ist? xDIch habs. Macht Spaß, abgesehen von Random Encounter-Abschnitten, aber hell, gehört dazu und ist nur mein persönlicher Terror. xD

Yogofu
06.04.2013, 21:55
Evoland, auf Steam, wtf?

Es ist genial :D Leider nur eine extrem Kurze Spielzeit für ein RPG :c wenn steam mal meine Achievments refreshen würde könnte ich behaupten nach 2 Stunden und 59 Minuten 100% durch zu sein (für erfahrene RPG spieler sind die secrets recht leicht zu erkennen :D ). Es macht Spaß (vor allem die Anspielungen auf große RPG Spiele sind cool eingebracht). Ob es seine 9€ (ab 11.04 10€) wert ist muss jeder selbst bestimmen. Meiner Meinung nach könnte es wesentlich länger sein (die einzelnen Spielphasen besser und länger hervorheben) oder einen Editor anbieten. Ich hoffe das noch irgendwas kommt und es nicht vergammelt. Die Idee des Spiels ist viel zu gut um wahr zu sein vor allem die Stelle wo man zwischen 2 Spielzeitaltern hin und her reisen muss um rätsel zu lösen bietet umheimlich viel Potential

Lux
08.04.2013, 19:23
http://www.youtube.com/watch?v=W_OagebFZF4

Diesmal unkomprimiert, daher bedeutend bessere Qualität als mein letztes Video. Und irgendwann habe ich auch raus, wie ich meinen Ton so einstelle, dass man alle Leute auch verstehen kann. :D

SPECIAL INFECTED OVERKILL!

Waku
08.04.2013, 20:37
Planetside 2 is my new Favourite time sink.

Going Lone Commando behind enemy lines, cappin zones or full on war with a Platoon, this game has it all!

Besides Hats.

Whiz-zarD
18.04.2013, 19:14
17621

http://store.steampowered.com/app/227080/?snr=1_7_15__13

Ein Must Have!

WeTa
18.04.2013, 19:17
Absolut!

Waku
25.04.2013, 16:58
Steam Introduces Game Subscription Plans

Announcement - Valve

New Service Gives Gamers Flexibility and Control of Subscription-Based Games

April 25, 2013 -- Valve, creators of best-selling game franchises (such as Dota 2 and Half-Life) and leading technologies (such as Steam and Source,) today announced the addition of Subscription Plans to its offering of services.

With Subscription Plans, Steam offers gamers the ability to sign up and manage payments for subscription-based games on Steam. The launch title for the new service is Darkfall Unholy Wars, with additional subscription-based games to follow.

Steam customers may now sign-up for, manage, cancel or renew game Subscription Plans at any time, online directly through Steam.

Yesss, one Billing System to rule them all. Auch wenns nichtmehr so viele Sub based Games gibt, hätte einige mehr ausprobiert wenn ich nicht keine bock darauf gehabt hätte meine CC Number in ständig andere dumm zu handhabende Account Systeme hätte pfeffern müssen.

Andrei
26.04.2013, 13:40
https://www.youtube.com/watch?v=3GB1yXGrSsA

Gerade auf Steam erschienen. Sieht cool aus, hat meiner meinung nach hier und da einen starken Silent Hill (2) vibe.
Schade nur das es auf der HL1 engine läuft, wäre sicher noch einen tacken besser wenns auf der 2er laufen würde.
Werd ich mir demnächst mal holen.

Holt sich hier jemand Mars: War Logs? Bräuchte ein paar eindrücke. Achja und Brütal Legend gibts um 50% reduziert.

Angel|Devil
29.04.2013, 16:50
Bei Gamersgate (http://www.gamersgate.com/springsale)läuft nun der Spring Sale.

17689

Für mich wäre die Dungeons & Dragons Anthology: The Master Collection einen Kauf wert, die man hier für 5,99 € bekommt. Vorallem, da sie DRM-frei ist.

Falls jemand diese Collection nicht kennt, sie enthält folgende Spiele:

Baldur’s Gate 1 & 2 + Expansions
Icewind Dale 1 & 2 + Expansions
Planescape: Torment
The Temple of Elemental Evil

Ich gehe mal davon aus, dass bei einem Kauf bei Gamersgate die Spiele komplett in Englisch sind, zumindest bei den Spielen ohne DRM. Da ich von den Spielen lediglich die deutsche Sprachausgabe kenne, wollte ich hier mal fragen ob wer Erfahrungen mit der englischen Sprachausgabe der Spiele gemacht hat. Ist die besser oder eher schlechter als die Deutsche?
Ach ja, zusätzlich kann man beim Kauf auf der Gamersgate-Seite weitere 5% sparen, indem man bei der Bestellung folgenden Gutschein eingibt: "elder-geek.com".

Skar
29.04.2013, 20:12
Da ich von den Spielen lediglich die deutsche Sprachausgabe kenne, wollte ich hier mal fragen ob wer Erfahrungen mit der englischen Sprachausgabe der Spiele gemacht hat. Ist die besser oder eher schlechter als die Deutsche?Du fragst ernsthaft, ob die englische Sprachausgabe von Baldur's Gate besser oder schlechter als die sächselnden Zwerge der deutschen Version ist?

La Cipolla
30.04.2013, 00:10
Die Englische ist aber auch reeeeichlich quirky. ;) Die deutsche hat schon ihren eigenen Charme.

Skar
30.04.2013, 07:03
Die Englische ist aber auch reeeeichlich quirky. ;) Die deutsche hat schon ihren eigenen Charme.Charme... yeah, that's one way to put it.
Ich hab das Ding trotz grim grim dark dark story auf deutsch die ersten Stunden nach "Kerzenburg" (urks) und den Zwergen nicht ernst nehmen können.

Waku
30.04.2013, 14:12
Für die die's bis jetzt noch nicht gespielt haben...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iLLsnDgtSNw

Perfect Timing, already installed it for another Screenshot Run.

Gamabunta
30.04.2013, 17:10
Für die die's bis jetzt noch nicht gespielt haben...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iLLsnDgtSNw

Perfect Timing, already installed it for another Screenshot Run.

Ich habe glaube ich die ersten 2 Episoden oder so gespielt, aber war der Typ nicht bei Valve eingestellt worden? Wieso kommt es erst jetzt? (yeah right: Valvetime)

R.D.
01.05.2013, 01:39
Fuck yeah. Testament of Sherlock Holmes für 10 Euro auf Steam. Das Warten hat sich gelohnt!

Mivey
01.05.2013, 08:01
Fuck yeah. Testament of Sherlock Holmes für 10 Euro auf Steam. Das Warten hat sich gelohnt!
Spiel ist ziemlich meh, aber vielleicht gefällts dir besser.

R.D.
01.05.2013, 11:44
Sehr wahrscheinlich, da ich bisher alle Teile mochte :D

Ave
03.05.2013, 13:58
Star Wars Franchise 66%! Go for it!

Jedi Academy und KOTOR hab ich mir bereits geholt. :A

Duke Earthrunner
03.05.2013, 17:42
Hat eigtl mal jemand Warframe angezockt?

Gendrek
03.05.2013, 17:44
Du liest definitiv nicht die coolen Threads :(. (http://www.multimediaxis.de/threads/137838-Furcunt-14-Kinskisecution%21%21%21?p=3064474&viewfull=1#post3064474)

Ja, es ist gut, sehr gut :A.

Ave
03.05.2013, 17:47
35 Stunden hab ich da schon auf dem Buckel, momentan zock ich aber nicht soviel, weil es alleine auf Dauer doch öde wird.

Genny, lass mal wieder zocken. :(

Duke Earthrunner
04.05.2013, 09:39
Spiel auch schon paar Stunden, macht bock trotz repitativem Gameplay und Leveldesign. Das aufleveln und die Hoffnung guten Loot zu finden reichen für einen angemessenen ANtrieb weiter zu zoggen. Welchen Frame könnt ihr eigtl empfehlen?

Ave
04.05.2013, 10:29
Auf jedenfall Volt. Der Damahe Output mit der vierten Fähigkeit ist krass und er hat auf Level 30 sehr gute Werte, die durch die richtigen Mods dann nochmal in die Höhe schiessen. Frost soll auch gut sein. Ist zwar so langsam wie Rhino aber gut für Crowdcontrol geeignet, wenn man mit den Eisfähigkeiten alle einfriert.

Duke Earthrunner
04.05.2013, 11:34
hab leider nur ne banshee und trinity blaupause bisher. Sollte man sich die Wächter Blaupausen eigtl kaufen doer warten bis das irgendwann dropt?

Karl
04.05.2013, 11:56
Yo, ein eigener Thread wäre sicherlich ne feine Idee :)

Waku
05.05.2013, 19:46
Everyone, buy Spec Ops.

Mivey
05.05.2013, 20:03
Everyone, buy Spec Ops.
Implizierst du etwa, dass es Leute gibt, die es noch nicht gekauft haben?

~Jack~
05.05.2013, 20:05
Implizierst du etwa, dass es Leute gibt, die es noch nicht gekauft haben?
Damit würde er richtig liegen, denn ich besitze es nicht :D

Ave
05.05.2013, 20:08
Everyone, buy Spec Ops. Everyone, buy me Spec Ops. :3

Karl
05.05.2013, 20:09
Everyone, buy Spec Ops.Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: warum?

WeTa
05.05.2013, 21:04
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: warum?

Wichtigster Shooter seit Half-Life.

Rusk
05.05.2013, 21:22
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: warum?
Und weil es deutsch ist.

Schattenläufer
05.05.2013, 21:32
Was ich gesehen habe, hat mir gar nicht so sehr zugesagt. Die Grafik und das Setting sind toll, aber die Story wirkte wie ein Apocalypse Now Abklatsch. Und das Herausstellungsmerkmal des Spiels ist ja anscheinend einfach nur, dass es super-eklige Kriegsszenen zeigt. :\

Everyone, buy me Spec Ops. :3

Es sind 5 Euro bei Steam, noch bis morgen um 18 Uhr.

Waku
05.05.2013, 22:03
Was ich gesehen habe, hat mir gar nicht so sehr zugesagt. Die Grafik und das Setting sind toll, aber die Story wirkte wie ein Apocalypse Now Abklatsch. Und das Herausstellungsmerkmal des Spiels ist ja anscheinend einfach nur, dass es super-eklige Kriegsszenen zeigt. :\

It already begins. Mit dieser Meinung bist du bereits im wirkungsbereich von Spec Ops. Es ist der Anfangsgangspunkt deiner Reise.

Und ja es ist das Apocalypse Now der Military Shooter. Alles in Spec Ops ist ein Kommentar auf das Genre, die Macher und die Spieler selbigens. Von den Loading Screen "Tips" bis zu den gameplaytechnisch Nutzlos erscheinenden Headshot Slow Mo's. Bioshock hat zwar immer noch mit die größte Kritik auf Player Agency in Spielen ( der in dem ganzen Lol Libertarianism etwas untergeht) aber nachdem mittlerweile etwas mehr Zeit verstrichen ist halte ich Spec Ops erheblich höher an.

Gibt genug die die moralische wie systemische Kritik in Spec Ops als My First Critical Analysis with Babywheels abtun, für das Medium ist es aber das erste wirkliche selbskritische werk das über Selbsparody hinaus geht.

Es ist ein schrecklich, durchschnittlicher Third Person Shooter mit absolut dröger mechanik, und das ist genau das was es zu einem der besten Spiele aller Zeiten macht. Und diese beschreibung hilft niemandem der es nicht gespielt hat, Youtube-Videos helfen einem nicht es zu verstehen, selbst ganze Essay's (http://www.goodreads.com/book/show/16162864-killing-is-harmless) die darüber geschrieben wurden können einem nicht helfen, Spec Ops ist eines der schönenn beispiele die diesem Medium innewohnen, man muss alles selber erleben um es wirklich zu verstehen.

Zelretch
05.05.2013, 22:03

Und das Gameplay ist ein 08/15 TPS der kaum langweiliger sein könnte.

Mivey
05.05.2013, 22:20
Ist auch ein Spiel wo man absolut ohne Erwartungen und Voreinstellung ran gehen sollte.

Schattenläufer
05.05.2013, 23:01
Gibt genug die die moralische wie systemische Kritik in Spec Ops als My First Critical Analysis with Babywheels abtun, für das Medium ist es aber das erste wirkliche selbskritische werk das über Selbsparody hinaus geht.

Es ist ein schrecklich, durchschnittlicher Third Person Shooter mit absolut dröger mechanik, und das ist genau das was es zu einem der besten Spiele aller Zeiten macht. Und diese beschreibung hilft niemandem der es nicht gespielt hat, Youtube-Videos helfen einem nicht es zu verstehen, selbst ganze Essay's (http://www.goodreads.com/book/show/16162864-killing-is-harmless) die darüber geschrieben wurden können einem nicht helfen, Spec Ops ist eines der schönenn beispiele die diesem Medium innewohnen, man muss alles selber erleben um es wirklich zu verstehen.

Okay, das kann ich verstehen. Allerdings heißt das dann auch, dass das Spiel trotzdem nichts für mich ist. Denn ich habe Call of Duty oder Gears of War nie gespielt, oder ähnliche Kriegsshooter. Ich glaube sofort, dass diese Art der Auseinandersetzung für das Genre wichtig ist, aber für mich funktioniert dann dieser Teil des Erlebnisses einfach nicht.
Für mich wäre es interessant gewesen, wenn es eine wirklich interessante Story gehabt hätte (nicht eine, die ich schon kenne, auch wenn gegen die ja im Grunde nichts einzuwenden ist); als Kritik eines Genres, das ich (wahrscheinlich wegen denselben Dingen) bereits selbst kritisch betrachte, ist es bei mir in den falschen Händen.

Ich meine, da werden so Fragen aufgeworfen wie "warum tötest du all diese Menschen?", und ich denke mir: Ich hab da auch keinen Bock drauf. Gib mir einen stealthy non-lethal Pfad. ^^

Kleiner Off-Topic-Edit: Übrigens interessant, dass einige der am meisten gelobten Spiele der letzten Zeit diejenigen sind, die den Spieler direkt ansprechen und ihn fragen, was er da gerade tut. Die die Interaktivität zum Teil der Handlung machen, sogar zum eigentlichen Thema des Spiels. Zum Beispiel die Bioshock-Reihe, Spec Ops oder auch Farcry 3 (zumindest der Schreiber war sehr überzeugt von seiner intelligenten Kritik am Spielerverhalten).
Ich persönlich kann damit überhaupt nichts anfangen. ^^ Ich sehe ein Spiel wie ein Buch oder einen Film, ich möchte eine gute Handlung haben und basta (und Gameplay, das mir Spaß macht).

La Cipolla
06.05.2013, 05:11
Kleiner Off-Topic-Edit: Übrigens interessant, dass einige der am meisten gelobten Spiele der letzten Zeit diejenigen sind, die den Spieler direkt ansprechen und ihn fragen, was er da gerade tut. Die die Interaktivität zum Teil der Handlung machen, sogar zum eigentlichen Thema des Spiels. Zum Beispiel die Bioshock-Reihe, Spec Ops oder auch Farcry 3 (zumindest der Schreiber war sehr überzeugt von seiner intelligenten Kritik am Spielerverhalten).
Ich persönlich kann damit überhaupt nichts anfangen. ^^ Ich sehe ein Spiel wie ein Buch oder einen Film, ich möchte eine gute Handlung haben und basta (und Gameplay, das mir Spaß macht).
Ist ja schon seit Jahren so ein schleichender Trend, der neben dem Mainstream läuft.
Ich finde es sehr cool, wenn Spiele sowas tun, und noch besser finde ich es, wenn sie es subtil tun und trotz allem ein tolles Spielerlebnis bieten. Die Moral darf sozusagen nicht im Mittelpunkt stehen, sonst stellen sich meine Nackenhaare auf. :p Ich finde btw. auch, dass die Moral besser funktioniert, wenn sie einem nicht mit einem Baseball-Schläger ins Gesicht gerammt wird.

Waku
07.05.2013, 17:03
Steam Update

- Added rate-limiting of Steam game downloads, via Settings -> Downloads

Only took 10 Years.

HL3 must be just around the corner!!

Byder
11.05.2013, 21:18
http://store.steampowered.com/app/234650/?snr=1_4_4__106
Shadowrun Returns vorbestellen. Bin am Überlegen, ob ich das tatsächlich mache.

Mivey
12.05.2013, 09:24
Entweder du kaufst es jetzt. Oder du wartest bis zum nächsten Sommer oder Wintersale für den halben Preis.
(Könnt aber sein, dass es zum Sommersale noch nicht vergünstigt wird, weil neu. )

Schattenläufer
12.05.2013, 11:42

Es sind weniger als 2 Euro, die du sparst. Wenn du also noch unschlüssig bist, ob du das Spiel überhaupt willst, warte doch erstmal auf Reviews, der Rabatt ist jetzt wirklich nichts Weltbewegendes. ^^
Bis zum Sale warten würde mir einerseits viel zu lange dauern, andererseits würde ich mich da bei einem Indie-Entwickler schlecht fühlen.

-=kama=-
12.05.2013, 16:39
Es sind weniger als 2 Euro, die du sparst. Wenn du also noch unschlüssig bist, ob du das Spiel überhaupt willst, warte doch erstmal auf Reviews, der Rabatt ist jetzt wirklich nichts Weltbewegendes. ^^
Bis zum Sale warten würde mir einerseits viel zu lange dauern, andererseits würde ich mich da bei einem Indie-Entwickler schlecht fühlen.

Genau so sehe ich das auch. Sollte das fertige Spiel das halten was die 20-minütige Demo verspricht zahle ich auch gerne den Vollpreis.

In other news:

Shodan is waiting for you! (http://store.steampowered.com/app/238210/)

Bis zum 17. Mai noch dazu im Angebot für €6.99.

Andrei
12.05.2013, 18:44
In other news:

Bis zum 17. Mai noch dazu im Angebot für €6.99.

Bin stark am überlegen es zu kaufen, mit mods siehts sogar jetzt noch ganz cool aus.
http://imgur.com/a/1BjFg

Skar
12.05.2013, 19:00
Genau so sehe ich das auch. Sollte das fertige Spiel das halten was die 20-minütige Demo verspricht zahle ich auch gerne den Vollpreis.

In other news:

Bis zum 17. Mai noch dazu im Angebot für €6.99.Ich erinnere mich dunkel, mir nach dem letzten Level im Cyberspace geschworen zu haben, das Spiel nie wieder anzugreifen, so... pass.

Gutz
14.05.2013, 06:38
17773
wer interesse hat einfach melden! :)

Lux
14.05.2013, 07:33
wer interesse hat einfach melden! :)
Wenn ich mir die Top-Seller angucke, bin ich mir ziemlich sicher, dass wirklich jeder diesen Coupon bekommen hat.

Evu
29.05.2013, 16:26
http://www.polygon.com/2013/5/29/4375854/shadow-warrior-classic-steam-free-to-play
momentan sogar noch über deutschland downloadbar
(einfach bei der steam suche mal shadow warrior eingeben, da es nicht unter neuerscheinungen auftaucht)
Dachte, falls jemand es nachholen möchte und bevor sie es für deutsche ips vllt wieder blocken
(denn soviel ich weiß, ist es noch indiziert?)

Gendrek
29.05.2013, 17:50
Crusader Kings 2 in der Midweek Madness.
Wenn jemand überlegen sollte, es sich zu kaufen... schaut um Himmels Willen vorher Tutorials an.

Ich hab mich jetzt durch ein 55 Minuten langes Video geschaut nur um die Basiskonzepte des Spiels zu "begreifen". Die Spielmechanik hat eine enorme Tiefe und kann einem erstmal rigoros den Arsch aufreißen, weil man nichts gebacken bekommt.

Ich geh dann mal weiter weitere 6 Stunden Videos gucken um am Ende, hoffentlich, ohne Betreuung spielen zu können :hehe:.

The Judge
30.05.2013, 12:38
X-Com: Enemy Unknown, was tust du mir an?
Einerseits bist du verdammt suchterzeugend und ich kann einfach nicht aufhören, dich zu spielen. Andererseits bist du völlig unfair und man muss schon ordentlich etwas bei der Random Number Goddess gut haben, um auf Dauer Land zu sehen. :(

Waku
30.05.2013, 13:04
X-Com: Enemy Unknown, was tust du mir an?
Einerseits bist du verdammt suchterzeugend und ich kann einfach nicht aufhören, dich zu spielen. Andererseits bist du völlig unfair und man muss schon ordentlich etwas bei der Random Number Goddess gut haben, um auf Dauer Land zu sehen. :(

Hit Probability: 98%
Miss

http://abload.de/img/n4tep8j79h.gif

That game made me fell true hate.

Byder
30.05.2013, 13:07
Geht mir genauso. Hab jetzt knapp 6-7 Stunden gespielt, fast die hälfte der Staaten sind aus dem X-Com-Project ausgetreten und irgendwie fehlt mir der Anreiz, das Spiel weiterzuspielen. Es ist ja nicht so, als sei es langweilig, aber irgendwie scheint sich nicht viel zu ändern. :|

Waku
30.05.2013, 19:01
Das schlimmste war dann im gegenzug die fähigkeiten der Aliens eine vom anderen ende der Map mit ner Shotgun zu snipern. And yes, the Meta- and Research Game are broken.

In other news, Thomas was alone is amazing and everyone should buy the Humble Bundle to play it.

Byder
31.05.2013, 07:23
Alan Wake 90 % Rabatt! *_*

Und ich wollt eigentlich in paar Wochen in Saturn rennen und mir die Collectors Edition holen.

Mivey
31.05.2013, 07:44
Ich schätz Remedy will noch ein letztes mal die Franchise melken, bevor sie für immer weggesperrt wird :(
Man, ich würd mich echt wünschen, die wären independent. Oder zu mindest nicht an Microsoft gebunden.

Rush
31.05.2013, 08:08
Und wenn sie Indi wären hätten sie mehr Resourcen für einen Alan Wake Nachfolger als ein First Party Studio?
Sie werden schon noch einen AW Nachfolger machen denke ich. Das jetzt nach 2 Teilen erstmal eine neue IP kommt ist doch nachvollziehbar, ich meine sie waren quasi jahrelang mit nichts anderem als der Alan Wake Entwicklung beschäftigt, oder? Lustig wäre ja, wenn das neue Projekt storytechnisch doch irgendwie mit Alan Wake oder der Spielwelt zusammenhängt, Mittel und Wege gäbe es ja zur Genüge :D

Mivey
31.05.2013, 08:30
Ich meinte nicht in dem Sinne, dass sie komplett ohne Publisher arbeiten. Aber sie arbeiten effektiv nur mit den Microsoft Game Studios zusammen.
Ihre ganze IPs, vermutlich auch dieses Quantum Break, gehören nicht ihnen. Ich meinte, wenn sie unabhängier als jetzt wären. Also auch Alan Wake von jemand anderem publishen lassen würden. Dass Microblöd nach dem selbst fabrizierten Exklusiv-Debakel Wake nicht mehr anfasst, und für seeeeehr lange Zeit, ist klar.

Und das ist eben das Risiko, wenn Alan Wake 2 nicht in den nächsten 5 Jahren kommt, (und wenn man Entwicklungszeiten und die Marktlage betrachtet sage ich mal das ist eine recht sichere Wette) und der erste Teil sich schon auf Konsolen nicht gut verkauft hat, warum sollte irgendjemand das publishen?
Je länger sie warten, desto unwahrscheinlicher wird ein Sequel. Und wenn man das Humble Bundle Video anschaut, wissen die das auch :(

Ave
31.05.2013, 09:42
Alan Wake 90 % Rabatt! *_*

Und ich wollt eigentlich in paar Wochen in Saturn rennen und mir die Collectors Edition holen. Dank Sammy hab ich American Nightmare für lau bekommen. Irgendwie tut's mir ja leid für Remedy, da ich weiß, dass sie das Geld gebrauchen können, aber ich bin auch kein Geldscheißer. :L

Duke Earthrunner
31.05.2013, 11:26
90 % Rabatt? Wie kommt man eigentlich dazu? Nimmt man da überhaupt noch was ein? Ist das Spiel soo schlecht? Egal habs natürlich gekauft :D

NTE
31.05.2013, 11:53
90 % Rabatt? Wie kommt man eigentlich dazu? Nimmt man da überhaupt noch was ein? Ist das Spiel soo schlecht? Egal habs natürlich gekauft :D

Es war vor der Steam Aktion bei einem Humble Bundle oder sowas für ~80Cent zu haben.

Ave
31.05.2013, 12:40
90 % Rabatt? Wie kommt man eigentlich dazu? Nimmt man da überhaupt noch was ein? Ist das Spiel soo schlecht? Egal habs natürlich gekauft :D Das Spiel ist recht gut (auch wenn das Gameplay meiner Meinung nach auf Dauer recht ermüdend wird), aber ein Kassenschlager war es nie.

Sylverthas
31.05.2013, 12:50
Das Spiel ist recht gut (auch wenn das Gameplay meiner Meinung nach auf Dauer recht ermüdend wird), aber ein Kassenschlager war es nie.
Ich hatte mich bei AW ständig gefragt, warum ein Horror Game eigentlich nen Comic Relief Character braucht :D

Mivey
31.05.2013, 13:54
Ich hatte mich bei AW ständig gefragt, warum ein Horror Game eigentlich nen Comic Relief Character braucht :D
Eher Mystery.

The Judge
01.06.2013, 00:24
Das schlimmste war dann im gegenzug die fähigkeiten der Aliens eine vom anderen ende der Map mit ner Shotgun zu snipern. And yes, the Meta- and Research Game are broken.

Ja, genau das!
Ich meine, was soll man denn dagegen unternehmen? Einfach alles an dem Spiel ist so dermaßen auf Glück ausgelegt, dass ich mich wirklich frage, wie man das noch als Strategiespiel bezeichnen kann. Diese viel zu schnell ansteigenden Paniklevel in den einzelnen Ländern in Verbindung mit der viel zu langen Forschungszeit für eigene Verbesserungen sind einfach so unglaublich schlecht gegenseitig ausbalanciert. Bis man mal eine neue Einrichtung gebaut oder eine bessere Waffe erfoscht hat, gab es schon wieder 3 Alien-Entführungen. Und da man sich ja nicht um alle kümmern kann, treten nach und nach sämtliche Mitglieder aus dem Rat aus. Das lässt sich einfach nicht wirklich verhindern. Schade, dabei war es anfangs so vielversprechend.

Duke Earthrunner
02.06.2013, 12:18
Das Gameplay von Alan Wake is ne Katastrophe....

robx
02.06.2013, 13:55

explain?

Waku
02.06.2013, 16:24

http://abload.de/img/wuhwhatnpuh3fqsma.gif

Mivey
02.06.2013, 17:22
Ihm hat sicher die Bullettime gefehlt, und viel zu wenig Gesichtsausdrücke von Sam Lake.

Duke Earthrunner
02.06.2013, 17:25
Die Steuerung ist beispielweise viel zu träge für ein Spiel, dass einem dauernd Gegner in den Rücken setzt. Allerdings wird das Spiel merklich einfacher, wenn man mit Flares zu geballert wird. Es bleibt trotzdem sehr repetitiv.

Waku
02.06.2013, 18:02
Die Steuerung ist beispielweise viel zu träge für ein Spiel, dass einem dauernd Gegner in den Rücken setzt. Allerdings wird das Spiel merklich einfacher, wenn man mit Flares zu geballert wird. Es bleibt trotzdem sehr repetitiv.

It's all just a dream, where your Alan Wake is a shitty version of the real thing.

Wake up!

... Gameplay ist nur beiwerk und das Spiel ist nicht lang genug als das es einem richtig auf die Nerve gehen könnte. (Disclaimer: Played on Easy cause fuck it i just want a story.) Story und Mr. Scratch entschädigen mehr als genug.

Hauptsache du bringst es zu Ende mitsamt The Signal, The Writer und Alan Wake's American Nightmare... or Sam Lake will find you.

http://24.media.tumblr.com/tumblr_lzu6qh6fhH1r8upkio1_500.gif

Luthandorius2
03.06.2013, 12:22
Bald Planetary Annihilation die Alpha.
http://www.uberent.com/pa/
http://www.kickstarter.com/projects/659943965/planetary-annihilation-a-next-generation-rts

Steam-Seite hier:
http://store.steampowered.com/app/233250/?snr=1_7_15__13

Da soll man sich dann wohl für 90 Dollar in die Alpha einkaufen können(wie das dann bei Steam in Euro aussieht keine Ahnung). Auf der offiziellen Seite der Entwickler gibts auch verschiedene Editions die angeboten werden und wer Backer war bzw. vorab per Paypal 90 Dollar gespendet hatte ist eh in der Alpha(für die sollen eventuell schon ein paar Tage früher Keys verschickt werden).

Mal gespannt. Soll 3 Monate gehen und dann Beta noch mal 3 Monate. Danach Release. In die Beta wird man vermutlich dann billiger reinkommen.

Sölf
06.06.2013, 00:35
Ich sehe gerade Prime World Defenders auf Steam. Hat das schon wer und kann mir sagen wie das ist? Der Trailer sah ziemlich cool aus.

Lux
07.06.2013, 22:39
Würde hier jemand Trading Cards tauschen (oder mir geben)? :p Ich hätte drei Karten anzubieten, die ich doppelt habe: Fiery Omen (Faerie Solitaire), Hunter (Left 4 Dead 2) und Underground (Portal 2). Ich suche Karten aus diesen drei Sets. Sagt mal an, was Ihr habt. :A

kate@net
08.06.2013, 00:48
Was ist denn heute wieder tolles rausgekommen? Steam ist gerade nicht verfügbar, was mich etwas ärgert, weil ich nachsehen wollte, was heute Deal ist.

Ave
08.06.2013, 17:54
Würde hier jemand Trading Cards tauschen (oder mir geben)? :p Ich hätte drei Karten anzubieten, die ich doppelt habe: Fiery Omen (Faerie Solitaire), Hunter (Left 4 Dead 2) und Underground (Portal 2). Ich suche Karten aus diesen drei Sets. Sagt mal an, was Ihr habt. :A

Ich find das System mit den Drops sowieso bescheuert. Wenn ich jetzt viermal dieselbe Karte bekomme bin ich ja wohl gearscht. :A Wie ist denn das eigentlich, wenn ich eine Karte tausche, die ich nur ein einziges Mal besitze? Ist die dann noch in meiner Collection? Ansonsten meld ich mich bei dir, wenn ich Karten habe, die du gebrauchen könntest.

Edit:

Ich hab jetzt einen Charger, einen Hunter, eine Witch und einen Tank. Sofern meine Collection erhalten bleibt, können wir gerne tauschen.

Gutz
10.06.2013, 20:16
hab noch 2 invites für das trading card beta zeugs wer lust hat schreibt mir einfach euren steam name!

-=kama=-
11.06.2013, 18:57
Ich finde es inzwischen umständlich PC-Spiele von CDs zu installieren, vor allem wenn sie auf mehrere Discs verteilt sind. Deshalb habe ich vor ein paar Tagen beschlossen meine physische Gold Edition von "Rome - Total War" in den Ruhestand zu schicken und mir das Spiel bei Steam zu kaufen. €10.99 sind für das Spiel inkl beider Add-ons auch voll in Ordnung. Heute ist endlich mein Gehalt aufs Konto gewandert, also habe ich heute Mittag zugeschlagen.

Seit weniger als einer Stunde ist das Spiel "Today's Deal" für 1€

I. Steam, Du bist scheiße.

II. Gabe, Du bist auch scheiße.

III. Ich gehe jetzt mal kurz raus und schreie einen Baum an.

IV. Kauft Rome - Total War, oder Ihr seid ebenfalls scheiße.

Ave
11.06.2013, 19:01
Ach kama. :hehe:

Mivey
11.06.2013, 20:44
Tja, bei Steam kauft man halt nur wenns Sales gibt.
Dazu wird man quasi konditioniert.

Waku
11.06.2013, 21:27
Ich will sagen das jeder auf die harte tour lernt, aber 87% sind schon ein übler discount. :hehe:

Ave
11.06.2013, 21:28
Irgendwie erinnert mich das gerade an den Fehler bei Steam als Sleeping Dogs 95% runtergesetzt war für ~5 Minuten oder so und ich hab's verpasst. :(

-=kama=-
11.06.2013, 21:42
Tja, bei Steam kauft man halt nur wenns Sales gibt.

Falsch, bei steam kauft man sobald der Preis stimmt. Und das hat er. Es ist nur die Höhe des Discounts in Kombination mit der Kürze der Zeitspanne die seit meinem Kauf vergangen ist die mich wahnsinnig macht. Das ist nicht "Schicksal" oder "Pech", das ist boswillige Absicht. :) FU, Gabe. FU. Ich glaub ich geh jetzt mal ein paar random people aus meiner Freundesliste mit einem Trip nach Rom beglücken.

Sölf
11.06.2013, 21:44
Falsch, bei steam kauft man sobald der Preis stimmt. Und das hat er. Es ist nur die Höhe des Discounts in Kombination mit der Kürze der Zeitspanne die seit meinem Kauf vergangen ist die mich wahnsinnig macht. Das ist nicht "Schicksal" oder "Pech", das ist boswillige Absicht. :) FU, Gabe. FU. Ich glaub ich geh jetzt mal ein paar random people aus meiner Freundesliste mit einem Trip nach Rom beglücken.

http://www.youtube.com/watch?v=Im6yRpQrsaY

Mivey
11.06.2013, 21:45
Falsch, bei steam kauft man sobald der Preis stimmt.
Bei einem vernünftigen Sale stimmt der Preis auch immer, also von daher. (Und du hast die Sicherheit, das sowas nicht passiert, 2 Sales kurz hintereinander sind nicht grad wahnsinnig häufig, kann vorkommen, aber doch deutlich seltener als sowas)
Aber gut, hast auch mein Beileid^^ Hast du es echt grad gestern gekauft?

Byder
11.06.2013, 21:48
Haha, cool story mark. :D

Bin an dem Spiel auch schon ne Weile interessiert, aber würde es nur spielen wollen, wenn es historisch korrekt ist und ich quasi Geschichtsunterricht mit dem Spiel verbinden kann. Ist das der Fall?

-=kama=-
11.06.2013, 22:25
wenn es historisch korrekt ist und ich quasi Geschichtsunterricht mit dem Spiel verbinden kann. Ist das der Fall?

Naja, nicht wirklich. Das Spiel hat zwar viele historische Details, stellt diese aber in abgewandelter Form dar. So gibt es zB die Heeresreform von Marius im Spiel, das wirkt sich aber nur auf die Einheitentypen aus die Du dann nach selbiger rekrutieren kannst. Daß Du Deine Armee(n) aber auch davor wie wie eine stehende Berufsarmee führst (inkl Sold) ist nicht wirlich historisch korrekt. Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe hast Du in der ungemoddeten Version bereits bei Spielbeginn (273 v.Chr.) Einheiten die mit Lorica Segmentata in die Schlacht ziehen, obwohl es dafür die frühsten Belege um 9 n Chr. gibt. Für maximale Authentizität gibts aber die tollen Mods "Europa Barbarorum" und "Roma Surrectum 2". Die sind allerdings vom Schwierigkeitsgrad recht happig für Einsteiger, bei letzterer hast Du zB gleich in der ersten Runde Hannibal mit seiner Armee vor den Toren Roms stehen. ^^

Luthandorius2
13.06.2013, 19:53
Bald Planetary Annihilation die Alpha.
http://www.uberent.com/pa/
http://www.kickstarter.com/projects/659943965/planetary-annihilation-a-next-generation-rts

Steam-Seite hier:
http://store.steampowered.com/app/233250/?snr=1_7_15__13

Da soll man sich dann wohl für 90 Dollar in die Alpha einkaufen können(wie das dann bei Steam in Euro aussieht keine Ahnung). Auf der offiziellen Seite der Entwickler gibts auch verschiedene Editions die angeboten werden und wer Backer war bzw. vorab per Paypal 90 Dollar gespendet hatte ist eh in der Alpha(für die sollen eventuell schon ein paar Tage früher Keys verschickt werden).

Mal gespannt. Soll 3 Monate gehen und dann Beta noch mal 3 Monate. Danach Release. In die Beta wird man vermutlich dann billiger reinkommen.Seit heute(wurde noch mal verschoben, sollte schon vor einer Woche so weit sein) bei Steam Early Access. Wer was zum Lachen haben will soll sich die Steam Foren durchlesen - Preis ist sehr hoch und deshalb wird dort gleich viel geweint(statt es einfach nicht zu kaufen). Begründet sich aus dem Kickstarter, der ja den Backern was Exklusives geben sollte - unter anderem den Alpha-Zugang(wegen dem sicher viele überhaupt erst so viel gezahlt haben). Da kann man natürlich nicht auf Steam die Alpha jedem viel billiger nachwerfen.

Duke Earthrunner
16.06.2013, 17:00
Saints Row 3 >>>>>>>>>>>>>>> die letzten GTA Teile.....
TY Steam.

Evu
17.06.2013, 04:51
Nachdem als vor einigen Monaten Monopoly auf Steam (https://www.youtube.com/watch?v=VUKDT8Yc6Ko) rauskam und sich Leute
wie Total Biscuit zu recht ausgiebig darüber ausgelassen haben, dass es keinen Multiplayer gibt (nichtmal offline) (https://www.youtube.com/watch?v=VUKDT8Yc6Ko)
wurden Heute auf steam games wie Risk, Game of Life und BATTLESHIP(!) released,
die nichtmal mehr das "Coop Feature" mitbringen! WIE KANN MAN NUR SO HOHL SEIN
UND ALL DIESE POTENTIEL GUTEN BRETTSPIEL ADAPTIONEN SO VERGEWALTIGEN?! (it's by Popcap...)

Wahrscheinlich hat denen mal wieder irgend so ein Statistik-Heine vorgerechnet, dass die Brettspiel verkäufe um 5%
zurückgegangen sind, als sie damals mal ein digitales Spiel mit online Multiplayer rausgebracht haben. "Cannibalizing their own market"
">Niemand< kommt mehr im echten leben bei kollegen zuhause zusammen, um das richtige zeug zu spielen!!1one"
But, oh boy, look at these immersive feature lists, they totally make up for it! <_< Spoilers: They are a fucking joke...
http://store.steampowered.com/app/227900/ , http://store.steampowered.com/app/224700/ & http://store.steampowered.com/app/227920/
..ehrlich, solch eine frechheit sollte erstmal durch greenlight durch müssen und wenn ihr jemand in der friendlist habt,
der das zeug auch noch kauft & unterstützt, erklärt ihm doch, dass er sich noch viel besser hätte verarschen lassen können.

Aber um wieder auf die erfreuliche Seiten steams zu wechseln: kennt das hier schon jemand?
http://store.steampowered.com/app/209630/ looks freaking awesome and totally flew under my radar!
Wäre über jedes gute review, oder meinung, die mir jemand dazu linken kann, dankbar o:

Lucian der Graue
17.06.2013, 09:13
Das mit Risiko hat mich schon vor ein paar Tagen sehr geärgert... Jetzt habe ich nicht einmal mehr Lust, mir die 60-minütige Testversion runterzuladen (._.)

Selbst die Windows Phone Version von Battleship (das selbe Spiel wie bei Steam) bietet einen Multiplayer-Modus an...

Das Spiel bringt das klassische Spiel “Schiffe versenken” auf das Phone, inklusive Mulitplayer via Hotseat, WLAN oder asynchron über das Internet.

Interessanterweise steht in der Beschreibung, dass der Multiplayer auch via Bluetooth funktionieren soll, ich vermute allerdings dass man hier einfach die Beschreibung der Version für iOS übernommen hat.

Quelle (http://wp7app.de/6459/games/xbox-live-game-battleship-jetzt-im-marketplace-erhaltlich.html)

Und die Xbox Live-Versionen der oben genannten Spiele haben sicher auch alle Multiplayer :/ Und das alle Spiele auf Steam am gleichen Tag released wurden, könnte man auch als rush-job interpretieren :/

Wahrscheinlich hat denen mal wieder irgend so ein Statistik-Heine vorgerechnet, dass die Brettspiel verkäufe um 5%
zurückgegangen sind, als sie damals mal ein digitales Spiel mit online Multiplayer rausgebracht haben. "Cannibalizing their own market"
">Niemand<
Es sind einfach nur schlechte Portierungen, den Vergleich mit den Verkaufszahlen lasse ich auch nicht gelten: Lego verkaufst sich besser als jemals zuvor [letztens einen Artikel gelesen] und die Lego-Spiele gibt es schon seit Jahrzehnten [erinnere mich gerade an Lego Rock Raiders das ich für die PS1 gespielt habe] und sie kannibalisieren sich nicht gegenseitig. Wenn Verkaufszahlen zurück gehen, liegt es eher an Innovationsarmut [http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-entwickelt-ferngesteuerte-Lego-Bausteine-1874840.html->Innovation]und das gewisse Käuferschichten immer älter werden und sich nicht mehr für Brettspiele interessieren.

EDIT

Hätten die Spiele eine GFWL-Anbindung, dann hätten sie vllt. alle Multiplayer gehabt? XD Aber ganz ehrlich, dann will ich lieber keins der Spiele kaufen, also so wie jetzt, weil solche Portierungen will ich nicht einmal geschenkt haben.

Karl
19.06.2013, 08:14
Hoh. Es scheint, als hätte Microsoft doch noch was gutes vollbracht. Indirekt.
Bei der neusten Steambeta ist etwas aufgetaucht.

"SteamUI_JoinDialog_SharedLicense_Title" "Shared game library"
"SteamUI_JoinDialog_SharedLicenseLocked_OwnerText" "Just so you know, your games are currently in use by %borrower%. Playing now will send %borrower% a notice that it's time to quit."
"SteamUI_JoinDialog_SharedLicenseLocked_BorrowerText" "This shared game is currently unavailable. Please try again later or buy this game for your own library."

Update to Steam Beta. Steam > Settings > Beta Participation
Go to you Steam/Public/steamui_english to verify

Gendrek
20.06.2013, 01:59
4 Wochen Wartezeit, 3 Stunden gebraucht um zum Zollamt zu kommen und endlich ist es da *__*.

18075

Ich würd den mitgelieferten Code ja selbst aktivieren aber... haben wir hier aktive TF2 Spieler die ein Balloonicorn haben wollen?

Nero
20.06.2013, 06:01
18076

P.S.: hier! o_o

Waku
20.06.2013, 06:25
4 Wochen Wartezeit, 3 Stunden gebraucht um zum Zollamt zu kommen und endlich ist es da *__*.

18075

Ich würd den mitgelieferten Code ja selbst aktivieren aber... haben wir hier aktive TF2 Spieler die ein Balloonicorn haben wollen?

Mememememe oh god me ;_; (If it isn't gone allready.)

Ah, too late :(

Gendrek
20.06.2013, 09:57
Waku, me is so sorry for you :(.

Nein, wirklich, für alle die es haben wollten und nicht bekamen tut es mir Leid.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Glückwunsch an Nero zu deinem Balloonicorn :).

Maeve
20.06.2013, 16:12

18075

Scheiß auf den Code, GIB MIR DEIN BALLOONICORN! Ò_ó (Nein ehrlich, ich will auch so eins. ;A; )

Caro
20.06.2013, 16:50
Scheiß auf den Code, GIB MIR DEIN BALLOONICORN! Ò_ó (Nein ehrlich, ich will auch so eins. ;A; )

Nichts da, das ist mein Baby!

(Ich habe meins bei Jinx bestellt.)

Nero
20.06.2013, 17:08
Gendrek <3
18084

http://www.youtube.com/watch?v=R1RwOUtjw_A

http://i.imgur.com/a7dcylW.gif

Waku
21.06.2013, 21:35
Dudes and Dudettes, Mark of The Ninja...

http://abload.de/img/bmvruw8dl.gif

Schattenläufer
22.06.2013, 01:34
Dudes and Dudettes, Mark of The Ninja...

It's so awesome that it makes me feel sad for being so terrible at gaming. :(
Das Spiel ist ein Traum, aber ich will natürlich alle Highscores und ich verrenn mich immer noch im zweiten Level weil ich das eine Ziel nicht in der gegebenen Zeit schaffe. ^^° Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab und es nicht nur casual spiele, muss ich mich da mal ernsthaft ransetzen.

Gendrek
22.06.2013, 02:41
Ich werds erstmal ganz ruhig und normal durchspielen... danach lasse ich vielleicht den Autist in mir ran.
Der Autist ist hungrig nach allen Unlockables D: .

Luthandorius2
22.06.2013, 10:32
Hm. Paradox Weekend bei Steam... und bis heute Abend noch Europa Universalis 3 und Crusader Kings 2 die Komplettpakete im Angebo mit 75 Prozent reduziert. Ich überlege, mir da eins von beiden zu holen(ältere Teile nicht, wenn dann gleich das aktuellste, wobei ja bei EU auch bald 4 rauskommen soll).

Wäre für mich Neuland... von dieser Art Spiel habe ich ja noch nix gespielt. Total War Reihe hat mir nie gefallen... aber da bei diesen Paradox Titeln scheint man ja viel mehr zu managen haben - dafür aber glaube ich die Kämpfe zufallsberechnet(was mir ja eigentlich gefallen könnte - fand das eher störend bei Total War den Wechsel von Strategie Map auf die taktische Map mit den Kämpfen und dem RTS-Kampfsystem plötzlich).

Mal noch überlegen... sind ja noch ein paar Stunden.

Manuel
22.06.2013, 12:55
GetLoadedGo (http://getloadedgo.com/) hat grade ein interessantes Angebot: 12€ für zwei ausgewählte Spiele, darunter - was wohl den Hauptgrund für den Deal sein dürfte - Dishonored. Auch interessant für Uncut-Spieler: Fallout 3 GOTY gibts ebenfalls dazu, wenn man in den Bezahloptionen NICHT "Germany" auswählt (eher "Austria" für Österreich), dann klappt der Kauf auch mit einem aus DE stammenden Paypal-Konto^^...

Mivey
22.06.2013, 13:15
GetLoadedGo (http://getloadedgo.com/) hat grade ein interessantes Angebot: 12€ für zwei ausgewählte Spiele, darunter - was wohl den Hauptgrund für den Deal sein dürfte - Dishonored. Auch interessant für Uncut-Spieler: Fallout 3 GOTY gibts ebenfalls dazu, wenn man in den Bezahloptionen NICHT "Germany" auswählt (eher "Austria" für Österreich), dann klappt der Kauf auch mit einem aus DE stammenden Paypal-Konto^^...

Waku
22.06.2013, 15:05
It's so awesome that it makes me feel sad for being so terrible at gaming. :(
Das Spiel ist ein Traum, aber ich will natürlich alle Highscores und ich verrenn mich immer noch im zweiten Level weil ich das eine Ziel nicht in der gegebenen Zeit schaffe. ^^° Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab und es nicht nur casual spiele, muss ich mich da mal ernsthaft ransetzen.

Das Gefühl wenn man zum ersten mall einen Level schafft ohne entdeckt zu werden:

http://abload.de/img/ibyx25dirmltyylhaco.gif

Lux
22.06.2013, 19:57
Ich bin gewillt, mir New Vegas zu holen, bin aber unschlüssig, ob ich den Steam-Key überhaupt in Deutschland einlösen kann. Und wenn dem so ist, wäre das Spiel dann auch ungeschnitten?

Manuel
22.06.2013, 22:43
Ich bin gewillt, mir New Vegas zu holen, bin aber unschlüssig, ob ich den Steam-Key überhaupt in Deutschland einlösen kann. Und wenn dem so ist, wäre das Spiel dann auch ungeschnitten?Die verkaufen dort die "Ultimate"-Version, und laut schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=45326) ist die PC-Version davon uncut. Also spräche nichts dagegen ;)

Waku
23.06.2013, 22:35
The Secret World = The First MMO with actual great Characters and writing.

Wo ich bei The Old Republic zu diesem Zeitpunkt schon längst anfing Cutscenes zu skippen, verweile ich bei TSW und lass die Voice Over sogar schön durchlaufen weil sie so verdammt gut sind. NPC die keine Cookie Cutter Cardboard Cutouts sind? Tornquist you magnificent bastard.

Also Dat Setting.

http://abload.de/img/itwralchmqvhdg2qtq.gif

So good.

Karl
23.06.2013, 22:39
The Secret World = The First MMO with actual great Characters and writing.

Wo ich bei The Old Republic zu diesem Zeitpunkt schon längst anfing Cutscenes zu skippen, verweile ich bei TSW und lass die Voice Over sogar schön durchlaufen weil sie so verdammt gut sind. NPC die keine Cookie Cutter Cardboard Cutouts sind? Tornquist you magnificent bastard.

Also Dat Setting.Hast du schon Hayden Montag getroffen? Der Kerl ist der beste Charaktere, den ich bisher im Spiel getroffen habe :D

Byder
23.06.2013, 22:42
Hab mir auch überlegt, ob ich mir das Spiel hole. Lohnt es sich wirklich, wenn man nicht allzuviel Zeit hat? Und wodurch kam der eher mittelmäßige Metascore zustande?

Karl
23.06.2013, 22:46
Hab mir auch überlegt, ob ich mir das Spiel hole. Lohnt es sich wirklich, wenn man nicht allzuviel Zeit hat? Und wodurch kam der eher mittelmäßige Metascore zustande?Ich habe keine Ahnung, was Leute für ein Problem mit dem Spiel haben. Eventuell sind einige Leute in Panik geraten, als sie keine leicht bekleideten, blauhäutigen Elfen gefunden haben. Das einzige Problem von dem ich weiß ist, dass es recht wenig Spieler hatte. Irgendwie haben die Leute es nicht geschafft, Leute ranzuschaffen. Und klar lohnt es sich auch wenn man wenig Zeit hat, weil man nur einmal zahlen muss.

Simius
23.06.2013, 23:09
Irgendwie haben die Leute es nicht geschafft, Leute ranzuschaffen.

War ja auch eine ziemlich stumpfsinnige Idee, 1.5 Monat nach Diablo 3 Release ein eher unbekanntes P2P-MMO zu veröffentlichen, besonders wo ein Guild Wars 2 noch vor der Tür stand und freundlich beim Kunden mit reichlich PR geklopft hat.

Sonst: Das Spiel ist für mich so mittelprächtig wie die ganze andere übliche MMO-Kost nach World of Warcraft. Hier und dort ein paar nette Ideen, dass wars dann aber auch schon.

Streicher
24.06.2013, 00:32
Hab mir auch überlegt, ob ich mir das Spiel hole. Lohnt es sich wirklich, wenn man nicht allzuviel Zeit hat? Und wodurch kam der eher mittelmäßige Metascore zustande?

Ich kann Karl nur zustimmen. Das Spiel ist super, auch wenn ich es doof finde, dass jetzt, wo ich das Spiel zur Seite gelegt hab, auf einmal alle anfangen es zu spielen. Und vor dem Umzug werde ich nicht dazu kommen, das ganze wieder in Fahrt zu bringen, und dann, dann sind wieder alle weiter als ich. Zum Glück bleibt mir Karl.
Du wartest doch auf, Karl, oder? ODER?

Gendrek
24.06.2013, 00:39
Ich habs mir auch mal zugelegt und werde gucken, inwiefern und wie weit ich es spiele.
Ich laufe sowieso anfangs nur aus Testzwecken durch die Gegend :3.

La Cipolla
24.06.2013, 08:19
Ist es denn endlich free to play?
Fällt in die viel zu große Sparte an MMOs, über den ein "wenn f2p, dann gern!" Label prangt. :D

Wie war das eigentlich, ist das Ding noch Cthulhu? Ich fand ja das Charaktersystem immer sehr interessant, und den Soundtrack. Der Rest schien eher so Standard zu sein.

Waku
24.06.2013, 08:52
Ist es denn endlich free to play?
Fällt in die viel zu große Sparte an MMOs, über den ein "wenn f2p, dann gern!" Label prangt. :D

Wie war das eigentlich, ist das Ding noch Cthulhu? Ich fand ja das Charaktersystem immer sehr interessant, und den Soundtrack. Der Rest schien eher so Standard zu sein.

It's Buy 2 Play, like Guild Wars, Defiance. mit nehm Ingame Shop, das gute ist das sie ihre Account System an Steam rangehängt haben so das man falls man will alles über die Steam Wallet bezahlen kann, was für mich bei F2P MMO's grundvoraussetzung ist falls ich jemals Geld ausgeben will. Keine Lust bei jedem MMo immer wieder meine Daten ein zu geben.

And it's every cult ever in one Game. Das Teil hat alles von Iluminati zu Hollow Earth zu World Tree zu Zombies, Voodoo, Templar, Vampire, Ägyptische, Europäische, Asiatische Mythologie.

Und das erste große Gebiet ist Innsmouth in New England überrant von Zombies und Cthulhu Fish Monsters.

The whole Setting is just awesome.

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/882985779816783439/C30399FCE02301010EC159B45853B944E0C49754/
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/882985779827040026/B74FB84D517959E50696CBC6A5DB3E17282FE60C/

Karl
24.06.2013, 20:18
Und weil er so schön ist, hier noch mal der Launch Trailer :3

http://www.youtube.com/watch?v=h4mBS0SQfp8

Waku
25.06.2013, 09:05
Und weil er so schön ist, hier noch mal der Launch Trailer :3

http://www.youtube.com/watch?v=h4mBS0SQfp8

Eh, die Faction Trailer waren besser, besonders der Templar Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=ZKoTC3JAZvU

Love that they turned that Story into an actual Quest.

Waku
27.06.2013, 19:19
Mh, Dark Souls für 9€ bei Gamersgate.... ich bin mir nicht sicher obs mir überhaupt gefallen wird.

Everyone going omgomg so old school, i just see a game with crappy controls and stupidly long animations.

Gamabunta
27.06.2013, 19:27
Mh, Dark Souls für 9€ bei Gamersgate.... ich bin mir nicht sicher obs mir überhaupt gefallen wird.

Everyone going omgomg so old school, i just see a game with crappy controls and stupidly long animations.

BUY IT. GAME OF THE FOREVER. after it has beat you to a pulp.

Just be methodical, it is not effin Kingdom Hearts.
Start with Pyromancer and witch ring or someting.
Expect to die....alot.
Dont get frustrated when you loose "lots" of souls. It really isnt.

And Use Durantes Resolution und framerate fix (http://blog.metaclassofnil.com/?p=275)

-=kama=-
27.06.2013, 19:44

Ob's Dir gefallen wird kann ich auch nicht beurteilen, zwei Dinge kann man aber ganz klar sagen:

1. Die Steuerung ist butterweich und absolut präzise (Gamepad ist Pflicht!). "Crappy" ist das höchstens optisch, ist eben das totale Gegenteil von den menschlichen nassen Sandsäcken a la Rockstar & Naughty Dog, die bei jedem Richtungswechsel erstmal 10 Tonnen Trägheit bei 20facher Schwerkraft überwinden müssen.

2. Die Animationen sind eigentlich nur stupidly long bei Waffen die stubidly large und Rüstungen die stupidly heavy sind. Aber so stupid muß man ja nicht sein. :)

Darüber hinaus ist es auch erfrischend mal einen Japanischen Entwickler zu sehen der eine Physics Engine mal für was anderes als bouncing boobs verwendet.

Ansonsten: What Gamabunta said.

Viel Spaß in der Hölle. :D

Gendrek
28.06.2013, 10:59
Ich habs mir zugelegt in der Hoffnung, dass das ganze "Nuff nuff, das lässt sich nur mit Gamepad spielen! Anders ist das vollkommen unmöglich!" garnicht so schlimm wird... dann hab ich mir die Keybindings angeschaut und mir panisch Patches und Mods gezogen die versprachen, das ganze erträglich zu gestalten...

Ich geh mir heute ein Gamepad kaufen, das Spiel ist unspielbar mit Tastatur und Maus >_>.

Mivey
28.06.2013, 11:48
Ich habs mir zugelegt in der Hoffnung, dass das ganze "Nuff nuff, das lässt sich nur mit Gamepad spielen! Anders ist das vollkommen unmöglich!" garnicht so schlimm wird... dann hab ich mir die Keybindings angeschaut und mir panisch Patches und Mods gezogen die versprachen, das ganze erträglich zu gestalten...

Ich geh mir heute ein Gamepad kaufen, das Spiel ist unspielbar mit Tastatur und Maus >_>.
Wobei da wirklich From Software dran Schuld ist, der ganze PC Port ist nicht wirklich optimal. Mit etwas gutem Design könnte es durchaus akzeptabel werden.
Aber ehrlich gesagt, selbst auf deren Steam-Page wird davor gewarnt^^ Nicht mall die AssCreed Spiele haben das nötig^^
Then again, die wollten das ja gar nicht auf den PC bringen, das kam realtiv aus dem nichts, nach einer INternet Umfrage.

Gendrek
28.06.2013, 12:02
Sicherlich, ein wenig guter Wille und das würde locker flockig laufen.

Selbst DmC 4 ließ sich mit Tastatur und Maus steuern, auch wenn es, zugegeben, mit dem Controller mehr Spaß machen würde.

Aber an und für sich sollte es kein Problem sein einen ordentlichen Port mit gutem Keymapping zu liefern, gute Beispiel wie man Befehle legen kann gibt es ja zuhauf ^^.

Waku
28.06.2013, 12:18
Mhhm, kinda importent: Irgendwas wichtiges auf L1, L2 gemappt?

-=kama=-
28.06.2013, 12:27
Mhhm, kinda importent: Irgendwas wichtiges auf L1, L2 gemappt?

Ja!.
L1 = Blocken,
L2 = Parrieren
R1 = Normaler Angriff
R2 = Starker Angriff.

Die L1 Taste ist vor allem am Anfang die wichtigste im Spiel. :D

Waku
28.06.2013, 13:13
Eh...

will have to wait then.

Mivey
28.06.2013, 13:43
Eh...

will have to wait then.
Dein Gamepad kaputt? Oder ist das was persönliches zwischen dir und dem L1,L2 Button/Trigger?^^

Waku
28.06.2013, 15:01
Dein Gamepad kaputt? Oder ist das was persönliches zwischen dir und dem L1,L2 Button/Trigger?^^

Pad works perfect.

Lets just say we have our differences.

In other news, the Steam Trading Card Market crashed soooo hard.

Those poor prices.

Mivey
28.06.2013, 15:41

Those poor prices.
Spiel zwischen Angebot und Nachfrage. Entweder das Angebot ist riesig. Oder die Nachfrage nonexistent.
Ich schließe mal von mir auf andere und sag, letzteres.

Waku
28.06.2013, 16:42
Was mir schon während der Beta schleierhaft war ist die Tatsache das so gut wie alle Hintergründe billiger sind als eine Karte..... von denen man 5 im durchschnitt braucht um VIELEICHT einen Hintergrund zu kriegen....

http://abload.de/img/thelook2vfq1zqsjr7.gif

Fucking monetary markets, how do they work.

Gamabunta
28.06.2013, 17:25
Pad works perfect.

Lets just say we have our differences.

Those poor prices.

Nicht wirklich. Die Karten sind billiger geworden, was zu erwarten war, aber ich würde noch nicht von einem Crash reden. :D
Ich dachte ich könnte das Geld was ich mit dem Verkauf von TF2 Kisten gemacht habe in 3 cent Karten investieren.

Gendrek
28.06.2013, 22:07
I wasn't prepared to die this much...

18130

-=kama=-
28.06.2013, 22:27
I wasn't prepared to die this much...

1. Hör auf die Skelette zu ärgern, das bekommt Dir nicht.
2. Raus den New Londo Ruins, rein in die Undead Burg
3. Auf Brandbomben antwortet man mit Pfeilen.
4. Wenn Dir jemand den Rücken zuwendet hat das einen guten Grund
5. Schild immer oben lassen (außer zum Backstabbing)
6. Ein Mann weiß stets wo sein Handtuch ist.

Gendrek
28.06.2013, 22:38
Tod Nummer:

1. Asylum Demon. Seine Keule war einfach zu groß :bogart:.
2. Skelette (never touch them again)
3. Riesiger schwarzer Ritter des "SURPRISE MOTHAFUCKA!"
4. Brennendes Fass
5. Noch ein Ritter, unten im Turm.
6. Erneut... der Ritter im Turm
7. Von der Brücke gefallen die mit Feuerbomben zugedeckt wird.
8. Taurus Demon der mich von den Wehrgängen schmiss.
9. Taurus Demon der mich zu Brei schlug.
10. Taurus Demon der mich von der Leiter schlug und dann zu Brei stampfte.
11. Taurus Demon der plötzlich auf den Turm sprang und mich zu Brei schlug.

Ich werd dem solange Bomben an den Kopf schmeißen und mich dann auf die Leiter verziehen, bis das Vieh ins Gras beißt.
Scheiß Taurus Demon :hehe:.

Zelretch
28.06.2013, 22:43
Ach der Taurus Demon ist doch nur zum warm werden...

Persönlich sind Fatboy&Slim wohl das schlimmste Übel.:|

-=kama=-
28.06.2013, 22:44
Tod Nummer:

1. Asylum Demon. Seine Keule war einfach zu groß :bogart:.
2. Skelette (never touch them again)
3. Riesiger schwarzer Ritter des "SURPRISE MOTHAFUCKA!"
4. Brennendes Fass
5. Noch ein Ritter, unten im Turm.
6. Erneut... der Ritter im Turm
7. Von der Brücke gefallen die mit Feuerbomben zugedeckt wird.
8. Taurus Demon der mich von den Wehrgängen schmiss.
9. Taurus Demon der mich zu Brei schlug.
10. Taurus Demon der mich von der Leiter schlug und dann zu Brei stampfte.
11. Taurus Demon der plötzlich auf den Turm sprang und mich zu Brei schlug.

Ich werd dem solange Bomben an den Kopf schmeißen und mich dann auf die Leiter verziehen, bis das Vieh ins Gras beißt.
Scheiß Taurus Demon :hehe:.

Das könnte ich den ganzen Tag lesen, rein zu meiner eigenen Unterhaltung. :D
Lass Dir gesagt sein: We have all been there.

Gendrek
28.06.2013, 22:55
Ach der Taurus Demon ist doch nur zum warm werden...

Persönlich sind Fatboy&Slim wohl das schlimmste Übel.:|

Warm... werden? Ich sollte ein wenig grinden um ein paar mehr Punkte in Vitality zu setzen, vielleicht überleb ich so zumindest 2-3 Schläge :(.

Das könnte ich den ganzen Tag lesen, rein zu meiner eigenen Unterhaltung. :D
Lass Dir gesagt sein: We have all been there.

Ich sollte darüber Buch führen um an Ende jeden Tod rekonstruieren zu können :3.
Ich hoffe irgendwie innerlich, dass es so verflucht fies bleibt. Das erste Spiel seit langem an dem ich dann vermutlich eeeeeecht lange sitzen werde.

Byder
29.06.2013, 01:32
Also ich fand den Taurus dann doch ganz easy. Einfach aufn Turm rauf, runterspringen + angriff, repeat. :D

Gendrek
29.06.2013, 01:40
Ja, so habe ich ihn dann am Ende auch besiegt. Auf den Turm rauf, Feuerbomben runterwerfen und wenn er nach oben kommt einfach an die Leiter hängen bis er wieder runterspringt.
War mir ab dem Zeitpunkt egal ob das ein Exploit war, ich wollte das Vieh nurnoch tot sehen :p.

Gendrek
29.06.2013, 02:16
12. Gift
13. Gift
14. Gift
15. Gift und von der Mauer gefallen
16. Dämonenhund
17. Ritter hat mich von hinten durchbohrt
17. Gargoyle hat mich vom Dach geworfen
18. Ritter hat mich von vorn durchbohrt
19. Gargoyle hat mich, direkt nachdem ich durch den Nebel kam, mit einer Combo vom Dach geworfen.

Tod Nummer 18 hat mich über 5000 Seelen und 10 Menschlichkeitspunkte gekostet. Fick dich Spiel. Fick dich hart in jegliche Öffnung und sterbe an allen Krebssorten gleichzeitig.

Mivey
29.06.2013, 07:56
12. Gift
13. Gift
14. Gift
16. Dämonenhund
19. Gargoyle hat mich, direkt nachdem ich durch den Nebel kam, mit einer Combo vom Dach geworfen.

Tod Nummer 18 hat mich über 5000 Seelen und 10 Menschlichkeitspunkte gekostet. Fick dich Spiel. Fick dich hart in jegliche Öffnung und sterbe an allen Krebssorten gleichzeitig.
Ich weiß nicht, inwiefern dir der Tipp etwas nützt. Aber du musst gegen die beiden nciht alleine kämpfen, du kannst, sofern du in Menschform bist, direkt vor dem Kampf 2 Helfer beschwören. Den Sonnentyp und nochmal wen.

Sölf
29.06.2013, 09:28
12. Gift
13. Gift
14. Gift
16. Dämonenhund

Wenn die Währung auch nur halbwegs so genutzt wird wie in Demon Souls, dann sind dir 5000 Seelen nach kurzer Zeit schon wieder viel zu wenig. xD
Und ich sollte Demon Souls endlich mal weiterspielen oder mir Dark Souls einfach zulegen ohne Demon Souls beendet zu haben. Bleh. xD

Nero
29.06.2013, 10:04
Allgemein sei gesagt, dass das Spiel, vor allem die Bosse, mit der Hilfe von andern Spielern einfach mal um 80% einfacher wird.
Falls du noch nicht weißt, wies geht: An einer Feuerstelle in die menschliche Form verwandeln und dann nach Beschwörungszeichen ausschau halten.
Gerade bei den Nebeltüren sind die gerne mal.

Lux
29.06.2013, 10:13
In diesem Posting sind sieben Keys für Penny Arcade Episode 3 versteckt. Keine Ahnung, ob die es noch tun, aber wer sie findet, darf sie behalten. :p

~Jack~
29.06.2013, 10:30
VDIWN-CK2RI-K4B2M is meiner :D Danke. Müsste ich nur noch die andern Teile kaufen xD

Zelretch
29.06.2013, 11:01
Merci :)

Ich glaub es war der dritte von oben. ^^'

Sölf
29.06.2013, 11:43
VDDWQ-ZJGR5-CN7JP

Vorletzter, man dankt. ^^

fedprod
29.06.2013, 13:12
VD0DA-6H5KP-ARTYN ist mir, danke ^_^

Gendrek
29.06.2013, 13:54
Oh :o. Gut zu wissen mit den Helfern. Ich hab es bis jetzt vermieden in die menschliche Form zu wechseln, da ich immens Angst davor habe, dass irgendwer in meine Welt invasiert und mich umlegt. I know the internetz.

Nero
29.06.2013, 17:17
Die Invasionen sind genau wie das Zusammenspiel durch eine Levelspanne begrenzt. Und da das Spiel nun auch nicht mehr so viele Leute spielen, kommt man eigentlich recht gut durch. Vor allem, wenn man nicht allein unterwegs ist. Für Bosse ist es aber meistens nur wichtig einen Bimbo zu haben, der den Boss ablenkt, während man selbst dmg macht.

-=kama=-
29.06.2013, 17:40
Die Invasionen sind genau wie das Zusammenspiel durch eine Levelspanne begrenzt. Und da das Spiel nun auch nicht mehr so viele Leute spielen, kommt man eigentlich recht gut durch. Vor allem, wenn man nicht allein unterwegs ist. Für Bosse ist es aber meistens nur wichtig einen Bimbo zu haben, der den Boss ablenkt, während man selbst dmg macht.

Darüber hinaus ist es noch hilfreich zu wissen daß Du sobald Du einen Boss erledigt hast in dem Gebiet keine Partner mehr rufen kannst aber auch keine Invader befürchten mußt, egal ob Du menschlich bist oder nicht. Es lohnt sich aber danach Deine Dienste als Helfer anzubieten um anderen Spielern bei dem Boss zu assistieren. Dafür ist es egal ob du menschlich bist, gerufen werden kann man immer, und es ist eine gute Möglichkeite Seelen und Menschlichkeit zu farmen ohne Konsequenzen für Dich sollten du und/oder der Host ins Gras beißen.

Außerdem: Seelen die man in Form von Items in der Welt findet sollte man nie sofort verzehren sondern horten, wenn man nämlich grad mit 65.000 Seelen im Zähler durch die Gegend rennt und einem nur noch 2000 bis zum nächsten Level fehlen, dann ist man froh wenn man ein paar auf Lager hat um aufzusteigen. Mit vollem Seelen-Säckle in neue Gebiete oder gar Bosskampf zu stolpern endet eigentlich immer mit Tränen.

WeTa
29.06.2013, 20:34
Hab mir VBTVL-90B7N-NFZRE (erster Code) gemopst :3

Gendrek
29.06.2013, 22:33
Yeah, sehr gut.
Ich sehe leider nur oft einen Haufen von fiesen Nachrichten der Sorte "Hier springen!" und hab deswegen irgendwie die Panik davor, dass die anderen keine Freude an "Jolly co-operation" haben :(.

Die Seelen von Untoten horte ich übrigens wie ein fleißiger Hamster! Die werden nicht benutzt, ebenso wenig wie die Menschlichkeit in Itemform.
Wenn ich es jetzt von schaffe einen ordentlichen Weg zu finden, wie ich die Untoten Ritter mit Rapier erledige, bin ich happy.
Angreifen ist kaum möglich, entweder man wird zurückgeschleudert durch den Block oder man bekommt eine Riposte ab (was bei mir Insta-Death bedeutet).
Angriffe aussitzen ist auch nicht drin, weil sie jedes verfluchte Mal direkt nach hinten springen.
Muss wohl ein wenig Seelen farmen um mir ein vernünftiges Schwert zu kaufen, mit dem man Treten kann und nicht diesen bescheuerten Ausweichangriff macht :/.

Akito
29.06.2013, 22:57
Wenn ich es jetzt von schaffe einen ordentlichen Weg zu finden, wie ich die Untoten Ritter mit Rapier erledige, bin ich happy.
Strafe and backstab.
Rinse and repeat.

-=kama=-
30.06.2013, 01:58
Yeah, sehr gut.
Ich sehe leider nur oft einen Haufen von fiesen Nachrichten der Sorte "Hier springen!" und hab deswegen irgendwie die Panik davor, dass die anderen keine Freude an "Jolly co-operation" haben :(.

Ach, das Trolling ist genauso Bestandteil wie die selbstlose Hilfsbereitschaft in der DkS-Community. Oft haben Spieler sogar unterschiedliche Chars erstellt für beide Spielweisen. Ich hab nen (ca) level 70 Char in Anor Londo geparkt, nur für's Jolly Co-Op, der ist vollgepackt mit Charcoal Pine Resin. Davon schmeiß ich jedem der mich ruft erstmal 'n 5er Pack vor die Füße, oftmals auch ein oder zwei Humanities. Per GFWL-Message wird dann noch kurz gecheckt ob der Host lieber Ornstein oder Smough zuerst umlegen will (wegen der unterschiedlichen Drops), dann gehts los. Altruismus und derbes Noob-Bashing gehen in der Community Hand in Hand.

Meinst Du die hier:
http://i.imgur.com/s8KCGHG.jpg

Da gibt es einen "Trick": Die können Dich nur parrieren wenn sie vorher in die entsprechende Stellung gegangen sind. Dabei halten sie ihr Rapier waagerecht auf Brusthöhe vor sich, so wie auf dem Bild zu sehen. ;)

Gendrek
30.06.2013, 15:25
Strafe and backstab.
Rinse and repeat.

Dafür ist meine Büchse leider zu lahm. Aber ich hab mittlerweile rausgefunden, dass treten oder parieren ganz gut funktioniert, auch wenn letzteres echt übelstes Timing voraussetzt weil ich eben so lahm bin und der Rapier verflucht flink ^^.

Ach, das Trolling ist genauso Bestandteil wie die selbstlose Hilfsbereitschaft in der DkS-Community. Oft haben Spieler sogar unterschiedliche Chars erstellt für beide Spielweisen. Ich hab nen (ca) level 70 Char in Anor Londo geparkt, nur für's Jolly Co-Op, der ist vollgepackt mit Charcoal Pine Resin. Davon schmeiß ich jedem der mich ruft erstmal 'n 5er Pack vor die Füße, oftmals auch ein oder zwei Humanities. Per GFWL-Message wird dann noch kurz gecheckt ob der Host lieber Ornstein oder Smough zuerst umlegen will (wegen der unterschiedlichen Drops), dann gehts los. Altruismus und derbes Noob-Bashing gehen in der Community Hand in Hand.

Hab ich gestern festgestellt ^^. Ich wollte mir eigentlich nur fix Hilfe holen für die Gargoyles, aber dann invasierte bereits jemand meine Welt. Das war einerseits unangenehm weil der Kerl eindeutig mehr Erfahrung und besseres Equipment hatte, andererseits war ich überrascht als der mir einen Balder-Schild +37 vor die Füße geworfen hat und dann abgehauen ist... this Community is strange...

Meinst Du die hier:
http://i.imgur.com/s8KCGHG.jpg

Da gibt es einen "Trick": Die können Dich nur parrieren wenn sie vorher in die entsprechende Stellung gegangen sind. Dabei halten sie ihr Rapier waagerecht auf Brusthöhe vor sich, so wie auf dem Bild zu sehen. ;)

Hatte ich mir bereits gedacht, aber najo... mittlerweile komme ich an ihnen vorbei ohne größere Probleme.

Ich sitze jetzt in der Lower Undead Burg und bin vor dem, vermutlich, nächsten Zwischenboss bevor es in die Depths geht. Ich hoffe ich bin gut genug vorbereitet xD.

Gamabunta
30.06.2013, 16:52
Yeah, sehr gut.
Vergiss die Nachrichten, die meisten davon sind nutzlos. Hier war die Community in Demon's Souls um längen besser. Vielleicht liegts auch nur an der PC Com oder GFWL. Mal schaun wie es mit Dark Souls 2 und den wieder eingeführten dedizierten Servern laufen wird.

Die Seelen von Untoten horte ich übrigens wie ein fleißiger Hamster! Die werden nicht benutzt, ebenso wenig wie die Menschlichkeit in Itemform.
Brauchst du nicht unbedingt. Wenn du merkst dir fehlen noch ein paar Souls fürs nächste Level Up kannst du die ruhig benutzen. Du solltest die Dinger halt nicht mitten in der Pampa benutzen wo du die verlieren kannst.
Zur Menschlichkeit: Wenn du Probleme bei einem Boss hast und keinen Coop Buddy rufen kannst, solltest du versuchen menschlich zu werden und die Gegend vor dem Bosseingang abzusuchen. Meist gibt es eine NPC Beschwörung. Aber teilweise sind die entweder etwas versteckt oder man muss davor eine Bedingung erfüllt haben, zB. mit Solaire geredet.
Aber ich weiß jetzt nicht gerade ob es vor dem Boss eine NPC Beschwörung gibt. Ich hatte zumindest keinen dabei.

Whiz-zarD
01.07.2013, 17:59
Hat einer das neue alte Leisure Suit Larry ausprobiert? Ist es empfehlenswert?

Hero of Happiness
01.07.2013, 19:55
Hat einer das neue alte Leisure Suit Larry ausprobiert? Ist es empfehlenswert?

Ich finds großartig. Ist halt nicht sooo viel anders als das Original bzw. das erste Remake, aber wenn du Love for Sail! mochtest wirst du damit wohl auch deinen Spaß haben. :)

WeTa
02.07.2013, 10:45
Wer wäre bei einem Rise of the Triad 4-Pack dabei?

WeTa
02.07.2013, 18:43
So, Einen hätte ich schon. C'mon, zwei Leute für den besten Multiplayershooter des Jahres?

Mivey
02.07.2013, 19:45
So, Einen hätte ich schon. C'mon, zwei Leute für den besten Multiplayershooter des Jahres?
Du musst mir bei Gelegenheit deinen Delorean ausleihen, bei meinem fällt ständig der Flux Kompensator aus.

Gendrek
02.07.2013, 19:53
Du weisst schon, dass ein neues Rise of the Triad rauskommt, oder?

Bin übrigens nicht dabei. Ich muss bereits die anderen besten Spiele die da gibt, spielen :p.

WeTa
02.07.2013, 20:01
So, uns fehlt noch einer :herz:

Du musst mir bei Gelegenheit deinen Delorean ausleihen, bei meinem fällt ständig der Flux Kompensator aus.
get rekt nerd

https://www.youtube.com/watch?v=6CGLiWf2NM0
Rise of the Triad > Cowadoodyshit

edit:
Uuuuuund wir sind voll. Sorry, Steel :(

Whiz-zarD
02.07.2013, 20:41
Ich hoffe, dass die Waffen in der finalen Version ausbalancierter sind. Ansonsten wird das ja nur ein Kampf um die dicken Waffen, da man sonst die Gegner nicht treffen kann.

T.U.F.K.A.S.
02.07.2013, 21:43
Ich hoffe, dass die Waffen in der finalen Version ausbalancierter sind. Ansonsten wird das ja nur ein Kampf um die dicken Waffen, da man sonst die Gegner nicht treffen kann.
Arena Shooter. Balancing. Lol.

@Tako: Kein Ding, ich rekrutier mir selbst 3 Leute. Komm nicht mit deinen Riesen, denn ich hole meine Riesen und dann kämpfen die Riesen miteinander und wir beide kämpfen bis auf den Tod, Homeboy!

WeTa
02.07.2013, 21:45
/JOHNWOO :bogart:

Hast du schonmal Rise of the Triad gespielt?
Man kann immer nur eine von den dicken Wummen mithaben und die Munition ist sehr knapp bemessen.

Whiz-zarD
03.07.2013, 07:48
Hast du schonmal Rise of the Triad gespielt?
Die Amiga-Version vor unzähligen Jahren.

Man kann immer nur eine von den dicken Wummen mithaben und die Munition ist sehr knapp bemessen.
Dafür, dass der Spieler aber ordentlich Schaden verursacht, und mit wenigen Schüssen gleich mehrere Spieler in den Tod reißt, während sie ihn nicht mal treffen, scheint die Munition ja reichlich zu sein.

Gendrek
03.07.2013, 17:44
Mein gestriger Abend war erfüllt von dicken, schimmernden, männlich, salzigen Tränen der Verzweiflung.

Ich dachte der Taurus Demon hat mir den Arsch versohlt. Ich dachte die Bell Gargoyles haben mich in den Boden gerammt. Ich dachte die Depths wären echt unübersichtlich... but then... Blighttown happened.
Ich bin noch nie so häufig zu Tode gestürzt (worden), habe noch nie so oft tödliche Verbrennungen erlitten, habe noch nie so oft meinen letzten, Gift geschwängerten Atem ausgehaucht.

Blighttown. You'r killing me a lot... und ich hab erst das erste Bonfire erreicht ;_;.

Mivey
03.07.2013, 18:51
Bllighttown. You'r killing me a lot... und ich hab erst das erste Bonfire erreicht ;_;.
Das ist dort, wo du quasi neben einem großen Abgrund stehst oder? Ein Brücken ähnliches Gebilde?

Da bin ich so fucking oft gestorben^^ Und sobald du da durch bist und noch tiefer rein gehst und die ganzen Scheiß --- dich angreifen wirds so grauenhaft.
Und dabei ist der Anfang von DS (ja, Blighttown und alles davor gehört noch zum Anfang) der leichte teil xD

Evu
03.07.2013, 19:54
Hatten wir nichtmal n Dark Souls General/Thread? ist der geschlossen worden? ich versteh nämlich nicht, warum ich im steamthread ~20 posts schriftliches lets play + spieleberatung finde...

Jedenfalls Mortal Kombat 9 ist heute auf steam erschienen, wenn auch nicht für deutsche ips einsehbar. Vllt interessiert das hier den ein oder anderen auch abseits vom Fighting Game Thread. ( Und auch hier nochmal: Wenn jemand n gutes Review zum Port findet, da ich dem portierungsdev nicht vertrau, bitte zu mir weiterleiten o: )

Ansonsten wundert es mich, dass Dust in der Midweek Madness schon 50% runten ist. Weiß jemand ob Dean gesagt hat, dass es sich auf Steam nicht so gut verkauft hat, wie er erwartete?

Oh, und eine kleinigkeit (http://news.softpedia.com/news/Steam-Summer-Sale-2013-Starts-Tomorrow-July-4-According-to-New-Bundles-365215.shtml) ist da noch... Indeed "Brace Yourself"

Gendrek
03.07.2013, 19:57
Jap, genau der Teil. Dort wo man auf dem riesigen Holzgerüst steht und ein falscher Schritt einen tödlichen Sturz in den Sumpf bedeutet.

Ich bin echt begeistert von dem Spiel. Wenn das noch mehr oder weniger der Anfang ist, dann freue ich mich wirklich, wirklich, wirklich zugegriffen zu haben.
Wobei ich gestehen muss, dass ich mit meinem momentanen Charakter nicht so recht zufrieden bin. Mir war zwar von Anfang an klar, dass ich als Ritter mit Schild und Langschwert nicht schnell bin und das Ausweichen keine wirkliche Taktik darstellen wird, aber es nervt irgendwo.
Klar gibt es die paar Stellen im Spiel (wie eben Blighttown, wo mir der gigantische Schild echt hilft, weil rumlaufen und-rollen ist halt nicht), wo mein Schild nützlich ist aber... *sigh* es fühlt sich alles sehr träge an :(.

Wenn ich dann noch lese, dass ich verschiedenen Gruppen beitreten kann und schnelles Footwork sowohl für PvP als auch PvE essentiell ist...
Irgendwie übersteigt das noch alles meinen Horizont. Ich steiger willkürlich meine Werte (hauptsächlich Vitalität, Konstitution und Stärke) aber ich weiss am Ende auch nicht was richtig und falsch ist. Zudem weiss ich jetzt von diesen Covenants und nach einigem hin und her finde ich die Warriors of Sunlight und Blades of the Dark Moon doch sehr interessant und ansprechend. Doch die setzen Faith vorraus auf einer Ebene, die ich nicht mehr so schnell erreichen werde.

Wenn ich jetzt auch noch daran denke, dass ich mittlerweile zumindest die Steuerung und Kampfmechanik verstanden habe und auch ausschöpfen kann...
Dark Souls ist komplexer als ich dachte, vor allem mein Verständnis für Werte muss noch wachsen.

Edit: Da die Suchfunktion (immer noch) zerschossen ist und ich mich garantiert nicht nur mehrere Foren klicken und suchen werde... keine Ahnung.

Steam Summer Sale? Och nö Y_Y. Mal schauen was da alles kommt, ich hoffe ich pfeife danach nicht aus dem letzten Loch ô.o.

Gamabunta
03.07.2013, 21:06
@Gendrek
Da es ein japanisches Spiel ist, ist der Thread auch im RPG2 Forum: http://www.multimediaxis.de/threads/128794-PS3-X360-Dark-Souls/page51
Da gucken auch bestimmt mehr Dark Souls Spieler rein.

The Protagonist
04.07.2013, 09:38
FFVII gibts jetzt auf Steam but... downgraded MIDI soundtrack? No thanks. Man kann die Files zwar anscheinend ersetzen aber (im Moment) gibt es die anscheinend nirgends mehr bzw. nur eine Version die mit Yamaha-XG überarbeitet wurde. Meh.

Sölf
04.07.2013, 12:55
WIe genau bekommt man eigentlich die Sammelkarten? Reicht das, wenn man das Spiel quasi im Hintergrund laufen lässt? Ich würd mir nämlich gerne diverse Karten drops holen, hab aber absolut keine Lust auf das Spiel (Super Meat Boy z.B., weil mein alter Save nicht mehr da ist und ich keine Lust habe nochmal alles zu machen.. xD)

Karl
04.07.2013, 13:08
WIe genau bekommt man eigentlich die Sammelkarten? Reicht das, wenn man das Spiel quasi im Hintergrund laufen lässt? Ja, eigentlich schon. Aber seit gestern Abend bekomm ich keine drops mehr, egal wie viel ich laufen lasse und spiele.

WeTa
04.07.2013, 13:22
Maximalanzahl Drops schon erreicht?
Jedes Spiel droppt nur 4 Karten.

Gamabunta
04.07.2013, 13:24

Nicht immer kann mehr oder auch weniger sein. Geh am besten in dein Badges Menü, dort steht wie viele Drops du noch von jedem Spiel kriegst.

Karl
04.07.2013, 13:28
Jedes Spiel droppt nur 4 Karten.Nein, Alan Wake und Gratious Space Battles. Bei beiden noch alle drops frei.
Aber offenbar scheint es bei anderen Funktionieren, sonst wären keine Karten auf dem Markt. *kratz*

Sölf
04.07.2013, 13:31

Etwa die Hälfte der zu erhaltenden Karten. Binding of Isaac hat z.B: 9 Karten, da sind 5 Drops möglich. Meat Boy hat nur 6, da gibts ergo nur 3. Bei Magicka gibts 8, darum gibts 4 Drops.

WeTa
04.07.2013, 13:32
Ah, war von 8 als fester Anzahl ausgegangen :D Habt natürlich Recht.

Sölf
04.07.2013, 13:37
Lurkt außer mir eigentlich noch wer den Marketplace? Ich hab da vorgestern mal meine alten TF2 Sachen verkauft (also die paar Kisten die ich hatte, hatte noch eine #1, wodurch ich quasi Startkapital bekommen haben) und bin jetzt bei 2€ angekommen (+ noch ein paar Sachen im Sale, was mich auf etwa 2,60€ bringen würde). Mal gucken ob ich irgendwann in den zweistelligen Eurobereich komme ohne selbster aufs Steamwallet einzahlen zu müssen. xD

Karl
04.07.2013, 13:41
Ich hatte etwas über 6 Euro und habe mir aber dann Karten gekauft, um badges zu craften, damit ich an die mysterycards komme. War fast auf null und bin dank seltsamer Preisanstiege bei Super Meat Boy und Triple Town wieder auf 1 Euro. Ah und ich bin 4 Level gestiegen und habe ein paar Mysterycards und zeug das noch im Shop rumgeistert.

Gamabunta
04.07.2013, 13:48
Lurkt außer mir eigentlich noch wer den Marketplace? Ich hab da vorgestern mal meine alten TF2 Sachen verkauft (also die paar Kisten die ich hatte, hatte noch eine #1, wodurch ich quasi Startkapital bekommen haben) und bin jetzt bei 2€ angekommen (+ noch ein paar Sachen im Sale, was mich auf etwa 2,60€ bringen würde). Mal gucken ob ich irgendwann in den zweistelligen Eurobereich komme ohne selbster aufs Steamwallet einzahlen zu müssen. xD

Jetzt nicht mehr. Ich habe meine Kisten vor ein paar Monaten verkauft und bin auf fast 4€ gekommen. Meine Trading Card Beta Invites bin ich auch noch los geworden bevor die nix mehr wert sind. (je $0,65)
Ich hatte jetzt eigentlich schon erwartet, dass die Karten alle unter 0,10€ weggehen, aber anscheinend nicht.

Sölf
04.07.2013, 13:53
Also die "billigsten" Karten die ich gesehen hab sind die TF2 Karten, die pendeln sich so bei 16-19 Cent ein. Einige Karten sind dann so 40-50+ Cent wert (Meat Boy und Borderlands z.B. im Moment). Und naja, die Foils sind alle 1+ Euro pro Karte wert. Aber auch einige der TF2 und DotA 2 Sachen sind schweine teuer.

Gamabunta
04.07.2013, 14:03
FFVII gibts jetzt auf Steam but... downgraded MIDI soundtrack? No thanks. Man kann die Files zwar anscheinend ersetzen aber (im Moment) gibt es die anscheinend nirgends mehr bzw. nur eine Version die mit Yamaha-XG überarbeitet wurde. Meh.

Die Yamaha-XG Version ist doch besser als das Original Midi Gedudel :D

Byder
04.07.2013, 14:20
Was ist so toll an den Karten?

Mivey
04.07.2013, 14:22
Was ist so toll an den Karten?
Die kannst du zu Badges machen, und dann kriegst du billige Hintergründe für dein Steam-Profilseite und Erfahrung ... damit du deinen Steam-Level anhebst, weil ... Baum.

Eine der komischeren Ideen von Valve, aber wie man an ARGs und so Zeug merkt, mögen Leute solche Metagame Konzepte. Kann man auch sehr schön ignorieren.