PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen



Seiten : 1 2 3 4 [5]

CT
16.05.2012, 22:03
Nein, die 1.000 sind jetzt erst voll. :p (Zumindest in der Übersicht des Forums.)
Werde den Thread aber noch offen lassen, so lange über den Einspruch von Berlin noch nicht entschieden worden ist bzw. die Saison noch andauert.

Obwohl ich lieber Düsseldorf in der 1. Liga sehen würde, bin ich übrigens für ein Wiederholungsspiel. Berlin wurde gestern ja leider die (realistische) Chance genommen, in den letzten zwei Minuten noch ein Tor zu schießen.

Olman
17.05.2012, 15:34
Luhukay wechselt in die 2. Liga?! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569148/artikel_luhukay-uebernimmt-die-hertha.html) Ähm... WTF much? Das würde ich mir ja an seiner Stelle nicht antun. Ich hatte ja erwartet, dass er sich gewissermaßen für den nächsten Erstligisten, der seinen Trainer entlässt, aufspart :D . Naja, vielleicht findet er Aufstiegsfeiern einfach schöner als Klassenerhaltsfeiern...

Keaton
17.05.2012, 20:08
meine Prognose: morgen wird am Grünen Tisch verhandelt, aber im Endeffekt ändert sich nix, Düsseldorf steigt auf, Hertha steigt ab, es gibt Geldstrafen in für das Aufsehen lächerlicher Höhe und in einer Woche redet keiner mehr drüber

das einzige, was ich überraschend, aber nichtsdestotrotz endlich mal gerechtfertigt fände, wär ein Punktabzug... einfach beide Klubs mit -5 in die nächste Saison starten lassen

Kadaj
18.05.2012, 10:59
lol, kobiashvilli hat ne strafanzeige von stark am hals, weil er ihn scheinbar mehrfach in den nacken geschlagen haben soll. wird immer besser die ganze story um das spiel. :D

Eisbaer
18.05.2012, 19:15
Den muss ich zitieren, weils mir so aus der Seele spricht. Die Hertha-Verantwortlichen machen sich mit ihren Aussagen ein wenig arg lächerlich gerade.^^

Der laufenden Verhandlung nach zu urteilen, muß es sich bei der ganzen Geschichte um einen archaischen Heroenkampf um Leben und Tod gehandelt haben. Da müssen sich schreckliche Szenen abgespielt haben ! Bei Hertha soll wohl JEDER der Gladiatoren geweint haben und nicht nur um sein eigenes Leben, sondern um das der mitgereisten Stammesangehörigen gefürchtet haben. Im Zuge der Traumaverarbeitung muß es danach zu den verständlichen Übergriffen auf den Schiedsrichter gekommen sein. Vermutlich hatte dieser den Herthanern verweigert, Taschentücher von Fremdsponsoren zu benutzen...

Preetz' Aussage soweit: "Als das Spielfeld gestürmt wurde, saß unser Trainer Otto Rehagel neben mir und meinte ruhig: "Gut, das wars. Go go go, Otto, ab in den Urlaub !" Er hatte sich schon die Schwimmreifenente um den Bauch gezottelt und lief hinaus zum Reisebus. Ich rannte hinterher und brüllte ihn auf dem Parkplatz an: "Der Kampf geht weiter ! Wir können ohne Dich nicht das 3:2 schießen ! Wozu hab ich denn die drei anderen Suppenkasper rausgeschmissen um Dich einzustellen ?"
Also bin ich zurück, über Berge von Leichen, Kinder lagen überall, tote Kinder. Und deren Kinder ! Und dann die weinende Mannschaft, die bettelte: "Otto, erlöse uns von dem Bösen !" Ich trieb die Jungs raus auf das Schlachtfeld, das von Kratern zerrissen war; das satte Grün hatten die Flammen der Bengalos vertilgt und über dem Feld lag eine Mischung aus Brandnebel und Leichengeruch.

Ähm, hab ich Bengalos gesagt ? Nein, Bengalos hab ich keine gesehen. Wenn, dann muß das das Sperrfeuer der Düsseldorfer Sturmtruppen gewesen sein...

Jedenfalls....Aasgeier kreisten über der Szenerie. Völlig von Sinnen taumelten Düsseldorfer Jugendliche im Innenraum umher, um sich an den verrottenden Körpern toter Hertha-Söldner zu laben. Ich sage ihnen: Das sind Bilder, die werde ich nie wieder vergessen !
Ein Polizist, der einen halb totgeprügelten Kollegen hinter sich herschleifte, meinte noch spöttisch: "Wir können für die Sicherheit der Spieler garantieren..."
Das Meer der Tränen reichte bis zu den Knien hoch aber ich meinte: "Jungs, fair play ! Wir sind Sportsmänner, wir benehmen uns hier nicht wie Weicheier ! Rauf auf's Feld und das 3:2 gemacht !"
Aber in dem Moment, wo einer unserer Spieler - ich weiß nicht mehr welcher der überlebenden - quasi den Siegtreffer auf dem Schlappen hatte, pfiff der Schiedsrichter ab. Gerade so, als ob er den Untergang Düsseldorfs verhindern wollte !

In Anbetracht dieser unumstoßbaren Fakten bitte ich sie, werte Herren vom DFB, uns den Klassenerhalt zu garantieren und die Meisterschale - umbenannt in "Völkerschlacht-zu-Düsseldorf-Gedächtnisteller" - im Nachhinein zuzugestehen. Ich glaube ganz Deutschland hat gesehen, wie sehr wir diesen Akt der Solidarität jetzt benötigen."


Die klingen schon als wäre da eine epische Schlacht abgelaufen und die armen Herthaner mussten um ihr Leben bangen.

CT
18.05.2012, 21:54
Na ja, Stark hatte ja anscheinend auch große Angst vor einer Handvoll Hertha-Spieler, die kurz davor waren, ihn in einen sechs Meter tiefen Abgrund zu stürzen. ^^
Natürlich übertreiben die alle mit ihren Aussagen; das ist aber auch völlig in Ordnung, sofern man keine glatten Lügen auftischt.

Am meisten nervt mich jedenfalls der Richter, der einigen Berlinern offenbar mehr als lächerliche Fragen gestellt hat. So nach dem Motto: "Sie sprechen doch nicht portugiesisch. Wie wollen Sie da wissen können, ob Ihre südamerikanischen Teamkollegen Angst hatten?" WTF? http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

Eisbaer
18.05.2012, 22:09
Ich finde es schon arg dämlich, wie die Hertha da reingegangen ist. Eine sinnvolle Strategie hätte vermutlich mehr Aussicht auf Erfolg gehabt als dieses Gebrabbel, was denen eh keiner abnimmt. So riecht es jetzt ziemlich nach empfindlichen Strafen für beide, aber beim gleichen sportlichen Ergebnis, was ich allerdings auch für richtig halte.

Kadaj
19.05.2012, 12:13
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/birgit-homburger-gesteht-hass-auf-fc-bayern-muenchen-a-833892.html

politiker sind so lächerlich. und damit mein ich sicher nicht die birgit...

Tetris
19.05.2012, 18:15
Sauber, die Birgit. Meine neue Lieblingspolitikerin! :A

Olman
19.05.2012, 18:31
Selbst wenn man Bayern hasst, ist es ne dämliche Aktion von der Frau, und dass sie dafür zurechtgewisen wird braucht sie nicht zu wundern (die Rücktrittsforderungen sind allerdings lächerlich). Ist so als hätte man letztes Jahr beim NBA-Finale gesagt, "Nö, interessiert mich nicht, ich hasse Dirk Nowitzki". Geht hier schließlich um ne dicke Chance für den deutschen Sport allgemein.

Tetris
19.05.2012, 18:40
Lol, Basketball interessiert in Deutschland keine Sau.....

CT
19.05.2012, 18:59
Lol, Basketball interessiert in Deutschland keine Sau.....
Leider. Wobei es noch viel armseliger wäre, eine Person zu "hassen" als einen Verein. (Darüber hinaus kann man Dirk Nowitzki nicht hassen. ^^)

Tetris
19.05.2012, 19:05
Sagen wir mal so: Ich kann den Kerl nicht sonderlich leiden ^^ Seinen Verein kenne ich nicht mal.

Aber zurück zum Thema Fußball: Dass man Vereine hasst, ist ja das Natürlichste von der Welt als Fan.
Also ich hasse durchaus auch Spieler des FC Baynern bzw. kann es nachvollziehen, wenn man solche Spieler hasst, die sich für den FC Bayern "prostituiert" haben wie z.B. Manuel Neuer oder Miroslav Klose.

Einheit092
19.05.2012, 19:24
Ich will Düsseldorf nicht in der 1ten Liga sehen, nicht mit diesen Fans, man denke nur ans Pokalspiel gegen den verdienten Doublegewinner BVB!

Kadaj
19.05.2012, 19:56
Sagen wir mal so: Ich kann den Kerl nicht sonderlich leiden ^^ Seinen Verein kenne ich nicht mal.

Aber zurück zum Thema Fußball: Dass man Vereine hasst, ist ja das Natürlichste von der Welt als Fan.
Also ich hasse durchaus auch Spieler des FC Baynern bzw. kann es nachvollziehen, wenn man solche Spieler hasst, die sich für den FC Bayern "prostituiert" haben wie z.B. Manuel Neuer oder Miroslav Klose.

wenn man mal ehrlich ist, hat "hass" im fußball eigentlich nichts verloren...

Tetris
19.05.2012, 21:52
Soll Leute geben, die können ihren Hass rein auf verbaler Ebene ausleben, indem sie z.B. im Zug andere Fans "••••nsöhne" nennen ;) Hab ich so mitbekommen ^^ Ich denke damit können wir alle leben, wenn wir ans Relegationsspiel zurückdenken


Ich will Düsseldorf nicht in der 1ten Liga sehen, nicht mit diesen Fans, man denke nur ans Pokalspiel gegen den verdienten Doublegewinner BVB!
Und ich will die Bayernfans nicht in der 1. Liga sehen xD

Ralph
20.05.2012, 14:58
Soll Leute geben, die können ihren Hass rein auf verbaler Ebene ausleben, indem sie z.B. im Zug andere Fans "••••nsöhne" nennen ;) Hab ich so mitbekommen ^^ Ich denke damit können wir alle leben, wenn wir ans Relegationsspiel zurückdenken
Stimmt, viele Leute finden es in Ordnung, wenn man sie ••••nsöhne nennt ;).

Eisbaer
21.05.2012, 15:15
Herthas Einspruch wurde abgewiesen, aber man darf davon ausgehen, dass Hertha nochmal vor dem DFB-Bundesgericht heulen wird.


http://www.welt.de/satire/article106352256/Duesseldorfer-Fans-stuermen-DFB-Sportgericht.html :D

Eisbaer
22.05.2012, 11:36
Durchatmen! :D Man hat in Bremen keinen Rensing als Nachfolger von Wiese verpflichtet, sondern den jungen Raphael Wolf vom österreichischen Letztplatzierten. Wird dann ein Konkurrenzkampf mit Mielitz.

Kadaj
22.05.2012, 13:58
Durchatmen! :D Man hat in Bremen keinen Rensing als Nachfolger von Wiese verpflichtet, sondern den jungen Raphael Wolf vom österreichischen Letztplatzierten. Wird dann ein Konkurrenzkampf mit Mielitz.

und das findest du gut...?

laut nem sky bericht hat hertha scheinbar gute chancen bei der höheren instanz zu haben... bin ich ja mal gespannt, was dabei rausspringt.

Eisbaer
22.05.2012, 14:07
und das findest du gut...?
Alles ist besser als Rensing, Starke oder Hildebrand. Ist doch nichts oder nicht viel auf dem Markt, was günstig, jung und gut ist. Dass Miele erstmal gesetzt ist, war doch von vornherein klar. Sonst hätte man Wiese ja gar nicht ziehen gelassen.

Kadaj
22.05.2012, 14:15
rensing ist ein hervorragender keeper und keinen deut schlechter als wiese... den hätte ich mit kusshand genommen, aber wir hauen lieber 1,5 mio für nen ersatzkeeper vom absteiger raus...
und wenn mielitz so spielt wie gegen jena, macht der euch keine freude. :p

Eisbaer
22.05.2012, 14:25
rensing ist ein hervorragender keeper und keinen deut schlechter als wiese..
Ja ne. :D Nur weil der mal eine ordentliche Saison hatte? Rensing ist ein mehr als durchschnittlicher Bundesligakeeper, der noch dazu keinerlei Potenzial mehr nach oben hat. Wiese ist deutscher Nationalkeeper, wenn auch nur die Nummer 2. Selbst Köln will Rensing neuerdings nicht mehr haben, weil er zu teuer ist. Da werdet ihr an Trapp "langfristig" vermutlich mehr Freude haben.


und wenn mielitz so spielt wie gegen jena, macht der euch keine freude. :p
Er hat ja nun schon einige Spiele für uns gemacht, wo er wirklich gut war. Da fallen 1-2 schlechte Spiele kaum ins Gewicht. Ist halt ein junger Keeper mit ner Menge Potenzial. Das Geld kann man besser auf anderen Positionen gebrauchen. Ist schon gut, dass man da eine günstige Lösung geholt hat.

Simon
22.05.2012, 15:01
Eine ordentliche Saison?
Als Rensing nach Köln kam, war es zu nicht geringem Teil seine Leistung, die Köln da vor dem Abstieg bewahrt hatte. Und er war auch einer der wenigen Spieler, die diese Saison bei Köln noch aktiv gegen den Abstieg gespielt und sich nicht aufgegeben haben. Ich für meinen Teil habe zumindest wenige bis keine Gegentore in Erinnerung, bei denen es fast nur seine Schuld war, dass er hinter sich greifen musste.
Hätte der HSV nicht Adler schon verpflichtet, wäre Rensing sicherlich ein heißer Kandidat in Hamburg geworden.

Eisbaer
22.05.2012, 15:48
Bei Köln glänzen ist nun nicht so die herausragende Leistung. ;)
Er spielt jedenfalls an seiner oberen Leistungsgrenze und da stimmt einfach dann das Preis/Leistungsverhältnis nicht, wenn man sein Alter bedenkt. Wäre er so herausragend, wie von euch beschrieben, wäre er auch garantiert nicht in Köln. Der passt schon ganz gut dahin oder eben zu nem anderen kleinen Verein. Da kann er glänzen und von alten Nationalmannschaftsambitionen träumen.

Unabhängig davon hätte es ohnehin keinen Sinn ergeben, einen Rensing zu holen und ihn Miele vor die Nase zu setzen. Dann hätte man Mielitz ziehen lassen müssen, bzw. gleich Wiese behalten können. Es war klar, dass man auf Miele setzen und einen gleichaltrigen als Konkurrenten holen würde. Macht finanziell und sportlich am meisten Sinn. Schließlich hat man Wiese genau deswegen abgegeben. Eben weil man Mielitz hatte und somit ne Menge Gehalt einsparen kann.


Edit: Btw. hätte ich Rensing für den HSV durchaus als sinnvoller erachtet als Adler, weil der einfach nur sauteuer ist.

Simon
22.05.2012, 15:58
Bei Köln glänzen ist nun nicht so die herausragende Leistung. ;)
Das stimmt, denn die Hintermannschaft von Köln hat nicht gerade mit großen Abwehrkönnen geglänzt - entsprechend häufig hatte Rensing zu tun.


Wäre er so herausragend, wie von euch beschrieben, wäre er auch garantiert nicht in Köln. Der passt schon ganz gut dahin oder eben zu nem anderen kleinen Verein. Da kann er glänzen und von alten Nationalmannschaftsambitionen träumen.
Ich sage nicht, dass Rensing ein herausragender Torhüter ist - ich sage lediglich, dass du seine guten Leistungen der letzten beiden Spielzeiten schlichtweg verkennst und dass Werder unter Umständen mit Rensin einen besseren Deal gemacht hätte :)


Unabhängig davon hätte es ohnehin keinen Sinn ergeben, einen Rensing zu holen und ihn Miele vor die Nase zu setzen. Dann hätte man Mielitz ziehen lassen müssen, bzw. gleich Wiese behalten können. Es war klar, dass man auf Miele setzen und einen gleichaltrigen als Konkurrenten holen würde. Macht finanziell und sportlich am meisten Sinn. Schließlich hat man Wiese genau deswegen abgegeben. Eben weil man Mielitz hatte und somit ne Menge Gehalt einsparen kann.
Außerdem wollte Werder wohl auch einen der großen Unsympathen der Liga endlich loswerden :p


Edit: Btw. hätte ich Rensing für den HSV durchaus als sinnvoller erachtet als Adler, weil der einfach nur sauteuer ist.
Möglich, aber das Thema der Torhüter ist in Hamburg eh eine Sache für sich, diese Entscheidungen kann außer den Verantwortlichen kaum einer nachvollziehen :hehe:

Eisbaer
22.05.2012, 16:05
Sagen wir es einfach anders. Rensing ist derzeit sicher besser als ein Mielitz oder Wolf, aber er wird in den nächsten Jahren nicht besser werden und Geld wird man mit ihm auch nicht machen können. Noch dazu verdient er vermutlich das doppelte oder dreifache von unseren Jungspunden, die sportlich durchaus an Rensing vorbeiziehen könnten kurzfristig und langfristig wohl sowieso. Macht also alles herzlichst wenig Sinn für Werder. Die Aussage von Kadaj, dass Rensing keinen Deut schlechter als Wiese wäre, halte ich aber für groben Unfug. Rensing ist weit davon entfernt auf einer Stufe mit Neuer, Wiese, Adler oder Weidenfeller zu stehen, ob er nun der kölsche Erlöser ist oder nicht. Man kann das einfach nicht so vergleichen. Neuer fällt z.B. bei Bayern auch weniger als Klasse-Keeper auf als bei Schalke.


Außerdem wollte Werder wohl auch einen der großen Unsympathen der Liga endlich loswerden :p
Und Bild-Maulwurf nicht zu vergessen. Aber im Ernst, es dürfte wohl wirklich eher eine finanzielle Geschichte gewesen sein. Ob er Unruhe ins Team gebracht hat, ist Spekulatius, obwohl ich das auch glaube.

Simon
22.05.2012, 16:13
Die Aussage von Kadaj, dass Rensing keinen Deut schlechter als Wiese wäre, halte ich aber für groben Unfug. Rensing ist weit davon entfernt auf einer Stufe mit Neuer, Wiese, Adler oder Weidenfeller zu stehen, ob er nun der kölsche Erlöser ist oder nicht. Man kann das einfach nicht so vergleichen. Neuer fällt z.B. bei Bayern auch weniger als Klasse-Keeper auf als bei Schalke.
Wie bereits angedeutet: ein Torhüter hat eben nur viel zu tun, wenn seine Vorderleute viel zulassen. Dass Neuer bei Bayern weniger auffällt als bei Schalke ist eben der unterschiedlichen Qualität der Feldspieler zu zuschreiben. In sofern kannst du da schlecht gute Vergleiche ziehen. Hätte Rensin jetzt nicht bei Köln, sondern beispielsweise bei Hannover oder Stuttgart gespielt, könnte man deine Aussage eher nachvollziehen. So jedoch ist das auch nur eine lose Behauptung ;)

Eisbaer
22.05.2012, 16:20
So oder so, die Anzahl der gehaltenen Schüsse hat wenig mit der Klasse eines Keepers zu tun. Es gibt vermutlich in der Bundesliga keinen Keeper, der Wiese auf der Linie das Wasser reichen könnte und im 1gg1 sind Neuer und Wiese wohl auf gleicher Höhe. Dafür hat er seine deutlichen Schwächen im Spielaufbau und bei hohen Flanken. Da sind Neuer und Weidenfeller z.B. deutlich besser, weswegen er auch nur die Nummer 2 im deutschen Kasten ist. Rensing sehe ich in keinem dieser Punkte als überragend an und deswegen ist er für mich eben ein Durchschnittskeeper, der gerade das Hoch seiner Karriere erlebt. Da fährt man mit Talenten dann einfach besser mMn.

Eisbaer
23.05.2012, 17:28
Allofs dreht durch. Der legt los wie ne Frau, die gerade die Kreditkarte ihres Mannes gefunden hat.

duke
23.05.2012, 17:52
Allofs dreht durch. Der legt los wie ne Frau, die gerade die Kreditkarte ihres Mannes gefunden hat.

Freut euch. ;)

Ihr habt jetzt Luki im Kader. Der wird euch nächste Saison helfen. :D

Bin ja gespannt, ob sich bei Schalke im Kader mal irgendwas tut. Laut Gerüchten sind wir an Nilmar dran. Wäre Klasse.

Eisbaer
23.05.2012, 17:55
Ja mit Luki stimmt die Teamchemie wieder. *ba dum tsch*

Kadaj
23.05.2012, 18:13
bin ja bisschen froh, dass der kelch an uns vorbei gegangen ist. der mann ist zwar im zweikampf ein tier, aber spielaufbau ist nicht vorhanden und gegen flinke stürmer sieht der gerne mal richtig alt aus. ich glaub der wird die gleiche entwicklung nehmen wie hubnik, sofern er denn bei euch überhaupt spielt.
naja, ich hoff mal, dann holen wir sobiech oder maroh, wär mir eh lieber. :D

Grimalkin
23.05.2012, 20:44
Maroh darf auch gerne nach Gladbach kommen. Wir haben auf der Position ja sonst nur noch zwei Spieler. :D

Kadaj
23.05.2012, 22:21
Maroh darf auch gerne nach Gladbach kommen. Wir haben auf der Position ja sonst nur noch zwei Spieler. :D

vllt bekommt ihr ja anderson wieder...

Grimalkin
24.05.2012, 20:19
vllt bekommt ihr ja anderson wieder...
Bitte nicht! xD
Na ja, so oder so, muss sich ein neuer Innenverteidiger vermutlich erstmal hinter Brouwers und Stranzl einordnen. Da müsste schon ein richtig guter kommen, um direkt in die Startelf zu rutschen.

CT
25.05.2012, 17:42
Rehhagel: "Ich weiß ja, was alles passieren kann. Ich saß 1943 im Keller, als die Amerikaner uns bombardierten."

:hehe:

Warum kommt das nicht live im TV? :D

Eisbaer
25.05.2012, 17:51
Mir gefällt der Richter. Der lässt sich von den armseeligen Argumenten der Hertha nicht blenden. :D Mal schauen, was noch kommt.

CT
25.05.2012, 17:55
Wobei die Berliner in der Sache eigentlich Recht haben. Aber so, wie sie auftreten, machen sie sich zum Gespött des ganzen Landes.

Andererseits beckleckern sich die Düsseldorfer bei dieser Verhandlung auch nicht gerade mit Ruhm...

Eisbaer
25.05.2012, 17:58
Die waren doch noch gar nicht groß dran, also was Zeugen angeht. Stark und co. reichen vermutlich auch, um Hertha lächerliche Strategie zu zerstören.

Lukas
30.05.2012, 17:25
Herthas Mitgliederversammlung hat gegen einen erneuten Einspruch gestimmt.

Und der DFB-Kontrollausschuss fordert für den fairsten Spieler seit dem zweiten Weltkrieg eine Sperre von einem Jahr. :D

Ralph
31.05.2012, 14:56
Und der DFB-Kontrollausschuss fordert für den fairsten Spieler seit dem zweiten Weltkrieg eine Sperre von einem Jahr. :D
Ich glaub', seit Rehhagel das gesagt hat, ist mir Kobiashvili in jedem Spiel als unfairster Spieler aufgefallen xD. Ein Jahr Sperre wäre aber imo übertrieben.

Eisbaer
31.05.2012, 15:09
Für sowas selten dämliches gehört man schon bestraft. Ein Jahr klingt hart, aber die haben sich auch einiges geleistet. Andererseits finde ich es lächerlich, wie viel höher die Schiedsrichter angesiedelt sind beim DFB.

Becherwurf auf Spieler, Verantwortliche, Polizisten, etc. -> Geldstrafe
Becherwurf auf Schiri oder seinen Assi - Spielabbruch, Geisterspiel, etc.
Faustschlag an Spieler -> maximal 6-7 Spiele Sperre
Faustschlag an Schiri -> 1 Jahr Sperre

Ist schon klar. :rolleyes:

Eisbaer
01.06.2012, 13:05
Soviel zu Rensings super Qualitäten. In Köln ist er nun sogar hinter nem 19jährigen gelandet. :D

CT
01.06.2012, 13:07
Das hat natürlich allein sportliche Gründe.

Eisbaer
01.06.2012, 13:10
Schon klar. Mal schauen, ob der irgendwo unterkommt. Schätze mal, dass er für die zweite Liga dann wohl generell zu teuer ist. Und in der erste Liga gibt es keinen Bedarf.

BIT
01.06.2012, 15:26
Soviel zu Rensings super Qualitäten. In Köln ist er nun sogar hinter nem 19jährigen gelandet. :D

Ist er ja streng genommen nicht. Sein Vertrag ist ja mit dem Abstieg ausgelaufen und er sollte in der Zweiten Liga ja dann auch nicht mehr übernommen werden aus Kostengründen.

Keaton
02.06.2012, 13:14
Schon klar. Mal schauen, ob der irgendwo unterkommt. Schätze mal, dass er für die zweite Liga dann wohl generell zu teuer ist. Und in der erste Liga gibt es keinen Bedarf.
Rensing ist beileibe kein schlechter... der wird schon irgendwo unterkommen... wenn nicht in der Bundesliga, dann ja vllt in England...
in Deutschland hat wohl keiner Bedarf, da magst du Recht haben (wenn, dann würd ich ehrlich am ehesten Bremen sagen, oder was meinst du?)

interessanter Wechsel in der BL: Bas Dost (Torschützenkönig in Holland) wechselt zum VfL Wolfsburg... Magath scheint ja dieses Jahr mal ausnahmsweise brauchbare Spieler verpflichten zu wollen...

und: Felipe Santana bleibt beim BVB, was ich sehr überraschend finde, da er ja auch nächstes Jahr nicht über die Reservistenrolle rauskommen wird, denk ich mal

Eisbaer
04.06.2012, 14:25
Sperrstrafen des Sportgerichts:

Kobiashvili: 7,5 Monate (d.h. bis zum 31.12.2012) wegen einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter
Kraft: 4 Pflichtspiele wegen Schiedsrichterbeleidigung
Mijatovic: 3 Pflichtspiele wegen Schiedsrichterbeleidigung
Lell: Noch kein Urteil

Quelle: www.dfb.de

Kadaj
04.06.2012, 18:57
"Natürlich kostet die Sichtung von zukünftigen Talenten, Gegnern und möglichen Neuzugängen immer noch jede Menge Geld - macht man es aber richtig, spart es noch viel mehr. So erzählen sich Hamburgs Scouts immer wieder gerne die Geschichte, wie Stürmer Marcus Berg von drei Scouts bei insgesamt neun Spielen beobachtet wurde, dabei jeweils als ungeeignet für den HSV bewertet und trotzdem mit zehn Millionen Euro der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten wurde."

http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2168681/Teures-Scouting-ist-viel-billiger.html?emvcc=-3

lol

Paco
06.06.2012, 21:34
Kagawa haut ab zur ManU. :( Hoffentlich hat dies kein Auswirkung auf ein dritter Titel im Serie für Dortmund.

Ocelot
06.06.2012, 21:53
Kagawas Wechsel kama ja jetzt nicht so überraschend, aber gut. Wünsche Shinji alles Gute dort! Damit dürfte Reus wohl einen sicheren Platz haben in der ersten Elf. Jetzt muss bloss noch ein zweiter Stürmer geholt werden.

Kadaj
23.06.2012, 13:49
heute abend ist übrigens dfb pokal auslosung. gott, noch über einen monat bis es wieder richtig losgeht. und voll in der prüfungsphase...

und mal ne dumme frage: geht die zweite liga wieder zwei wochen eher los? bei den meisten zweitligisten hat ja das training schon wieder begonnen...

Keaton
23.06.2012, 14:05
ich glaube sogar 3 Wochen... hat ja letzte Saison ganz gut geklappt und die wollen das System beibehalten

Keaton
23.06.2012, 18:41
DFB-Pokal, 1. Runde

Amateure vs 2. Liga
SG Sonnenhof Großaspach - FSV Frankfurt
Hallescher FC - MSV Duisburg
Wormatia Worms - Hertha BSC Berlin
1. FC Heidenheim - VfL Bochum
SpVgg Unterhaching - 1. FC Köln
Offenburger FV - FC St. Pauli
Arminia Bielefeld - SC Paderborn (Kracher!!!11)
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern
FC Hennef 05 - TSV 1860 München
VfB Lübeck - Eintracht Braunschweig
Rot-Weiß Essen - FC Union Berlin
Chemnitzer FC - Dynamo Dresden (omg, da gibt's Tote...)

Amateure vs 1. Liga
FC Nöttingen - Hannover 96
FC Oberneuland - Borussia Dortmund
SC Victoria Hamburg - SC Freiburg
SV Falkensee-Finkenkrug (dafuq?) - VfB Stuttgart
Karlsruher SC - Hamburger SV
FC Saarbrücken - FC Schalke 04
TSV Havelse - 1. FC Nürnberg
SV Wilhelmshaven - FC Augsburg
FC Schönberg 95 - VfL Wolfsburg
Alemannia Aachen - Borussia Mönchengladbach
FC Carl Zeiss Jena - Bayer 04 Leverkusen
Wacker Burghausen - Fortuna Düsseldorf
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
Preußen Münster - Werder Bremen
SV Roßbach/Verscheid - FSV Mainz 05
Berliner Atlethik Klub 07 (WTF?) - TSG 1899 Hoffenheim

2. Liga vs 2. Liga
VfR Aalen - FC Ingolstadt
SV Sandhausen - FC Energie Cottbus

2. Liga vs 1. Liga
Jahn Regensburg - FC Bayern München
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt

Kadaj
23.06.2012, 18:51
pro cfc - dynamo übertragung. :D

Keaton
23.06.2012, 18:58
vllt ja auf MDR

Kadaj
25.06.2012, 17:03
yeah endlich haben wir mit inui auch mal wieder nen banzai-warrior. 8)

Eisbaer
25.06.2012, 17:05
Ein komischer Trend mit den ganzen Asiaboys. Plötzlich will jeder einen.

Kadaj
25.06.2012, 17:14
Ein komischer Trend mit den ganzen Asiaboys. Plötzlich will jeder einen.

weil die alle einschlagen. wirst sehen, kiyotake wird die liga ordentlich aufmischen. ich hoff mal inui auch. :D

Simon
25.06.2012, 17:43
Ich warte darauf, dass Bayern Tsubasa Ozora verpflichtet .-.

CT
25.06.2012, 17:48
Die holen stattdessen lieber Mandzukic. o_O

(Aber der ist wenigstens echt. ^^)

Eisbaer
25.06.2012, 17:50
Tsubasa ist auch echt!!!11!! :O Ganz bestimmt.

Frieden
25.06.2012, 19:03
Ein komischer Trend mit den ganzen Asiaboys. Plötzlich will jeder einen.

Die spielen zwar nicht fpür "lullu", doch das Gehaltsgefüge sprengen sie auch nicht gerade :D

Kadaj
26.06.2012, 11:24
meh, erste spiel gegen leverkusen.

eröffnungsspiel dortmund - bremen. sind ja schonmal 3 sichere punkte für den bvb. :p

Eisbaer
26.06.2012, 11:26
Yay. -.-
Naja, man weiß ja nie. Die Dortmunder haben keine vollständige Vorbereitung im Gegensatz zu Werder. Mal schauen, was sich transfertechnisch noch tut.

Simon
26.06.2012, 11:29
Greuter Fuert tut mir jetzt schon leid :hehe:
Und der HSV gegen Nürnberg... na dann bin ich mal gespannt...

Kadaj
26.06.2012, 11:31
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2012_2013_bl.pdf

komplette übersicht.

Eisbaer
26.06.2012, 11:33
Die spinnen doch. O_o
Erst gegen den BVB und dann direkt die beiden Derbys gegen Hamburg und Hannoi und zu guter Letzt gegen den VFB. Das wird ne harte Anfangsphase für Werder. Ein Spiel Pause gegen Freiburg und dann direkt die Bayern. Juchhe.

Simon
26.06.2012, 11:37
Mhm, abwechslungsreich. Nicht so krass wie letzte Saison, aber alles andere als einfach.

Lukas
26.06.2012, 11:46
Man weiß vor der Saison natürlich nie so genau, wer wirklich stark ist, aber bisher sieht’s so aus, als hätte Hannover keine Häufungen von Spielen gegen starke Gegner. Kann ich gut mit leben.

Eisbaer
26.06.2012, 12:17
Dortmund wirds schwer haben im Pokal. Angeblich plant der FC Oberneuland Ailton zurückzuholen und der ist schon Feuer und Flamme, mal wieder im Weserstadion aufzulaufen. :D

Frieden
26.06.2012, 20:09
..als was denn ..als Ball ? :hehe:

..........

Greuther Fürht gegen (vemrutlich) müde Bayern ist der hammer mMn.
Bayernderby.

Ich werde jmir vermutlich live das Spiel am Freitag ziehen.

Ocelot
26.06.2012, 23:38
Was will Bayern mit Mandzukic? Ich dachte die haben Gomez und Pizarro?

Frieden
27.06.2012, 06:26
Habe ich mich auch schon gefragt. Zumal Petersen auch noch nicht weg ist.
Pizarro hat hoffentlich ein gutes Schmerzensgeld ausgehandelt. Bei S04 oder dem BVB wäre er immerhin Nummer 2 gewesen.

Da Pizarro 2011/12 bei Werder einer der wenigen Leistungsträger war ... Hoeneß ..Lemke ... ??? ;)

Eisbaer
27.06.2012, 09:17
Petersen ist nur noch bei den Bayern, weil die ihm keine Freigabe für Werder erteilen wollten, solange nicht Dzeko/Mandzukic da ist.

BIT
27.06.2012, 17:03
Was will Bayern mit Mandzukic? Ich dachte die haben Gomez und Pizarro?

Könnte auch auf einen Systemwechsel hindeuten, so dass die wieder mit zwei Stürmern spielen.

Eisbaer
27.06.2012, 17:05
Könnte auch auf einen Systemwechsel hindeuten, so dass die wieder mit zwei Stürmern spielen.
Dann wären drei Stürmer wieder zu wenig.

BIT
27.06.2012, 18:15
Petersen, Gomez, Mandzukic (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571022/artikel_wechsel-perfekt_mandzukic-erhaelt-vertrag-bis-2016.html) und Pizarro sind schon mal vier. Rechnet man dann noch Müller hinz, hätte man sogar fünf. ;)

Kadaj
27.06.2012, 18:46
mandzukic... zu dem affen fällt mir nur das ein:

http://www.youtube.com/watch?v=XH44XecuQOI

wieder ein unsymphat mehr bei den bayern. :rolleyes:

Eisbaer
28.06.2012, 19:06
Petersen, Gomez, Mandzukic (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571022/artikel_wechsel-perfekt_mandzukic-erhaelt-vertrag-bis-2016.html) und Pizarro sind schon mal vier. Rechnet man dann noch Müller hinz, hätte man sogar fünf. ;)
Petersen wird aber morgen die Freigabe erhalten.

Eisbaer
01.07.2012, 20:08
So ein Umbruch hat ja schon etwas Interessantes. Es ist sehr interessant zu beobachten, was da nun bei Werder aufgebaut wird. Wirklich schlau werde ich daraus noch nicht, aber bisher wurde so gut wie gar keine Ablöse investiert und die Transfers sind durchaus sehr gut, auch wenn noch der ein odere andere größere Transfer fehlt.
Bisher: Wolf, Strebinger, Lukimya, Gebre Selassie und Petersen. Zudem wurde Sokratis entgültig gekauft. Die Abwehr scheint also schon mal zu stehen und mit Calhanoglu steht der nächste Transfer vor der Tür. Angeblich ist man an Elia interessiert, aber das fänd ich seltsam.