Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen
Jones hätte halt schon in der ersten Halbzeit vom Platz fliegen müssen – dass/wie er Reus auf den Fuß getreten ist, war rotwürdig, und selbst bei gelb hätte er dann ja gelb-rot gesehen. Und dann hätte Gladbach das noch deutlicher gewonnen.
Und hat Huntelaar mit dem Abstand seiner gelben Karten wenigstens irgendeinen Rekord aufgestellt? xD
Schade, Schalke raus. Damit bleibt nur noch Dortmund, um die Bayern aus dem Pokal zu werfen. :(
Aber erst ist Stuttgart an der Reihe Bayern von den hohen Ross runterzuholen.
Was hat Huntelaar nach den Pause denn da geritten gleich doppelt Gelben Karten innert sekunden zu holen. o_0 naja egal Allez Gladbach und Favre!
Jones hätte halt schon in der ersten Halbzeit vom Platz fliegen müssen – dass/wie er Reus auf den Fuß getreten ist, war rotwürdig, und selbst bei gelb hätte er dann ja gelb-rot gesehen. Und dann hätte Gladbach das noch deutlicher gewonnen.
jones ist einfach ein affe. der würde bei mir schon jedes mal fliegen, wenn er den platz überhaupt erst betritt. allein aus prinzip.
Duke Earthrunner
22.12.2011, 00:16
Spieler von Holstein Kiel bei Schalte nach Auslosung: "Allez allez allez ooh, BVB ••••nsöhne!" :D:D:D :A
.
Wurde gekonnt von Beckmann und Co ignoriert :hehe:
Der Favre ist aber auch echt ein komischer Kauz, die Interviews mit ihm sind sehr amüsant.
HSV .____.
Ich hoffe nur, dass Fink die Mannschaft bis zum ersten Spiel der Rückrunde gegen Dortmund ordentlich scheuchen wird - noch so eine miese Halbserie vom HSV verkrafte ich nicht...
T.U.F.K.A.S.
22.12.2011, 08:39
HSV .____.
Ich hoffe nur, dass Fink die Mannschaft bis zum ersten Spiel der Rückrunde gegen Dortmund ordentlich scheuchen wird - noch so eine miese Halbserie vom HSV verkrafte ich nicht...
Ich lachte gar sehr...! :D
Immerhin ermittelt der DFB jetzt gegen Jones. Schade, dass sie ihn wohl nur für Pokalspiele sperren können. :/
da ist mal ein dickes Päckchen unterm königsblauen Weihnachtsbaum: Schalke leiht Chinedu Obasi von Hoffenheim aus
Ein für alle Seiten sinnvoller Transfer. Wobei ich mich frage, ob Schalke jetzt Farfan in der Winterpause abgibt, schließlich ist Obasi tendenziell ein ähnlicher Spielertyp, und Farfan wird wohl nicht verlängern.
Ein für alle Seiten sinnvoller Transfer. Wobei ich mich frage, ob Schalke jetzt Farfan in der Winterpause abgibt, schließlich ist Obasi tendenziell ein ähnlicher Spielertyp, und Farfan wird wohl nicht verlängern.
Nachdem Obasi jetzt da ist, glaub ich auch nicht mehr daran. Bin mal gespannt wie er sich schlagen wird. Denke mal nicht, dass er an Farfan's Niveau herankommen wird, dafür ist Farfan einfach zu stark bzw. Obasi in der letzten Zeit zu oft verletzt gewesen. Hoffe nur, dass er bei uns dann verletzungsfrei bleibt. Wäre sonst ein ziemlicher Reinfall, wenn er dauernd verletzt ist. (Aber genau deswegen wohl auch nur die Leihe.)
ich glaub das passt nicht so wirklich hier rein, aber...
Ailton geht ins Dschungelcamp (http://unterhaltung.t-online.de/ex-fussball-star-ailton-geht-ins-dschungelcamp/id_52800480/index)
:D
ich bin zum ersten Mal in Versuchung, das zu gucken...
Duke Earthrunner
31.12.2011, 13:34
ich glaub das passt nicht so wirklich hier rein, aber...
Ailton geht ins Dschungelcamp (http://unterhaltung.t-online.de/ex-fussball-star-ailton-geht-ins-dschungelcamp/id_52800480/index)
ich bin zum ersten Mal in Versuchung, das zu gucken...
Ich glaub das wird überragend, kann er denn mittlerweile deutsch? Mal gucken ob er Werner Lorant toppen kann :D
Duke Earthrunner
02.01.2012, 17:03
Bin ich der einzige, der 98% der derzeitigen Buli Transfers nicht kennt? Ziemlich viel XYic im Umlauf.
gabs schon transfers? hab nur mitbekommen, dass ailton ins dschungelcamp wechselt...
Wollte Magath nicht gross auf Shoppingtour gehen? Ailton im Dschungel ist natürlich awesome.
Bin ich der einzige, der 98% der derzeitigen Buli Transfers nicht kennt? Ziemlich viel XYic im Umlauf.
ja, weil Magath diese 98% tätigt... der bleibt seiner Masche "Altstars und/oder Spieler aus der mazedonischen Liga (und Vergleichbares)" treu
lol, magath gibt 7,5 mio für zwei neue dm irgendwo aus dem nirgendwo aus. gut, dass er auf der position ja nur träsch, josue, hasebe, koo und chris, der auf der position eig noch besser is als in der iv, hat.
edit: und jan polak hat er ja auch noch ..... wtf, wieso hat er polak?
Naldo will sofort weg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562786/artikel_die-heimat-lockt_naldo-will-werder-sofort-verlassen.html)
Na super, da geht meine Hoffnung, im kicker-Managerspiel einen guten Abwehrspieler verpflichten zu können, dahin. -.-
Duke Earthrunner
04.01.2012, 15:07
Naldo will sofort weg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562786/artikel_die-heimat-lockt_naldo-will-werder-sofort-verlassen.html)
Na super, da geht meine Hoffnung, im kicker-Managerspiel einen guten Abwehrspieler verpflichten zu können, dahin. -.-
Indeed suboptimal, dabei war ich mit meinen kicker Transfers so zufrieden.
Reus geht nach Dortmund. Heißt das Götze ist im Sommer weg? Weil Kleingeld ist die Ablöse nicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562809/artikel_coup-der-bvb-holt-marco-reus.html
Dortmund schießt dafür so Bankwärmer wie da Silva, Zidan und Kringe ab... könnt mir vorstellen dass z.B. Barrios noch dazukommt
Reus geht nach Dortmund. Heißt das Götze ist im Sommer weg? Weil Kleingeld ist die Ablöse nicht.
Nein, Zorc hat zeitgleich bekannt gegeben, dass Götze noch mindestens eine Saison in Dortmund bleibt. Sein Vertrag läuft ja auch noch bis 2014. ;)
In Sachen Barrios sieht es allerdings wohl in der Tat so aus, dass der BVB ihn abgeben will, es bis jetzt aber noch keine konkreten Angebote geben soll.
Super Transfer! Natürlich ein wenig teuer in meinen Augen, aber toll ist der Reus schon. Bin man gespannt wie dann nächstes Jahr die Offensive aufgestellt wird.
3. januar und magath ist bei transfer nummer 5. mal schaun ob er die quote behält bis zum 31.
Ich hab mit ’nem Freund gewettet, dass Magath maximal 7 Transfers macht die Winterpause. -_-
(bevor er angefangen hat, haben wir beide unsere Chancen bei etwa 50-50 gesehen …)
das is doch echt lächerlich... ich glaub mittlerweile, der Magath macht das nur, damit Leute wie wir sich darüber unterhalten können ^^
und mal ehrlich, kennt einer von euch auch nur einen der Neuzugänge beim VfL?
Super Transfer! Natürlich ein wenig teuer in meinen Augen, aber toll ist der Reus schon. Bin man gespannt wie dann nächstes Jahr die Offensive aufgestellt wird.
Die Höhe soll ja nicht das Problem sein, da der Transfer vor allem aus den Rücklagen der Meistersaison und den Überschüssen der letzten Transferperioden finanziert wird. Zusätzlich fallen zudem im Sommer ja die Gehälter von Kringe (der übrigens der Spieler mit dem höchsten Gehalt des BVB sein soll), Zidane und da Silva weg, die alleine schon sechs Millionen pro Jahr ausmachen sollen. Zusätzlich rechne ich zudem fest damit, dass Barrios den BVB spätestens zum Sommer verlassen wird, was auch noch einmal Geld in die Kasse spülen sollte.
Betrachtet man dann allerdings noch die Position, die Reuss spielt, so fällt auf, dass es im rechten Mittelfeld langsam aber sicher wirklich eng wird. Sowohl Götze, als auch Reuss, Kagawa und Kuba können die Position spielen. Götze und Kagawa haben dabei noch den Vorteil, dass sie flexibel auf allen Positionen des Mittelfelds einsetzbar sind. Zieht man nun allerdings hinzu, dass Kuba eh schon unzufrieden mit der Anzahl seiner Einsätze war, rechne ich beinahe fest damit, dass auch für ihn im Sommer beim BVB Schluss sein wird.
Ja, Ich kenne Sio da er in die Schweiz spielt. Die andere kenne ich aber nicht...
Götze kann doch auch links spielen, oder? Ich würd davon ausgehen, dass sie versuchen werden, Götze/Kagawa/Reus als die Offensivreihe zu spielen.
Und angeblich finanziert Puma den Reus-Transfer mit und will ihn dann als Werbeträger benutzen – schon vorstellbar, denke ich.
in other news: Jones kriegt wohl 6 Liga-Spiele Sperre für den Tritt gegen Reus im Pokal.
Götze kann doch auch links spielen, oder? Ich würd davon ausgehen, dass sie versuchen werden, Götze/Kagawa/Reus als die Offensivreihe zu spielen.
Und angeblich finanziert Puma den Reus-Transfer mit und will ihn dann als Werbeträger benutzen – schon vorstellbar, denke ich.
Götze und Kagawa können im offensiven Mittelfeld im Prinzip alle Positionen spielen, werden bevorzugt allerdings entweder zentral oder auf der rechten Seite eingesetzt. Puma würde auch ganz gut ins Bild passen, da sie ja ab dem Sommer Kappa als Ausrüster ablösen und somit natürlich Interesse haben, dass zentrale Werbefiguren erhalten bleiben bzw. dazukommen.
muahaha, jones wird bis zum 1. März wettbewerbsübergreifend gesperrt. :D
so und bei magath sind jetz neuzugang nummer 6 und 7 da. ich brech ab, das kanns doch echt net sein. o_O
Duke Earthrunner
05.01.2012, 16:24
Ist der Ruf erst ruiniert, transferiert sichs recht ungeniert.
schon geil, wenn die dann mehr spieler als fans auf der tribüne hocken haben.
Duke Earthrunner
05.01.2012, 21:35
Dortmund hat sich das Versagen in der CL wohl sehr zu Herzen genommen und versucht jetzt den Kader to end all Kader zu kreiren. Gibt momentan ein heißes Gerücht, dass Sahin im Sommer wieder kommt.
http://www.transfermarkt.de/de/nuri-sahin-zu-bor-dortmund/topic/ansicht_154_988078_seite1.html
Aldinsys
06.01.2012, 06:48
das is doch echt lächerlich... ich glaub mittlerweile, der Magath macht das nur, damit Leute wie wir sich darüber unterhalten können ^^
Ja, Felipe Lopez. Der ist in meinem Fifa 12 Kader. Jung, günstig und hat sehr gute Defensivwerte. Magath hat wohl auch die eine oder andere Runde Fifa gezockt. ;)
ICH bin mal gespannt wie die neue Wolfsburger Mannschaft spielen wird. Da sind viele junge Spieler dabei. Vielleicht wird das ja ein neues Stuttgart für Magath.
Magath ist echt krass :eek:. Zwar glaube ich, mich an Vieirinha erinnern zu können und Sio scheint ja auch nicht so schlecht zu sein, aber man kann doch nicht ernsthaft 6 recht unbekannte Spieler (der 7. kommt aus der eigenen Jugend, da kann man imo nichts sagen) für 20 Millionen kaufen wenn man bereits 30 (!) Spieler aus dem aktuellen Kader eingesetzt hat.
Volkswagen ist bei der Transfersumme natürlich auch nicht unschuldig. Wenn die doof genug sind, öffentlich zu sagen, dass sie Magath ordentlich Geld für Transfers zur Verfügung stellen werden, ist es eigentlich nur logisch, dass jeder Verein eine Million mehr verlangt als der Spieler wert ist.
Magath ist echt krass :eek:. Zwar glaube ich, mich an Vieirinha erinnern zu können und Sio scheint ja auch nicht so schlecht zu sein, aber man kann doch nicht ernsthaft 6 recht unbekannte Spieler (der 7. kommt aus der eigenen Jugend, da kann man imo nichts sagen) für 20 Millionen kaufen wenn man bereits 30 (!) Spieler aus dem aktuellen Kader eingesetzt hat.
Volkswagen ist bei der Transfersumme natürlich auch nicht unschuldig. Wenn die doof genug sind, öffentlich zu sagen, dass sie Magath ordentlich Geld für Transfers zur Verfügung stellen werden, ist es eigentlich nur logisch, dass jeder Verein eine Million mehr verlangt als der Spieler wert ist.
ich kann nichtmal nachvollziehen, warum vw das überhaupt macht. die halbe welt lacht sich über wob und den dummen von vw kaputt. das muss doch ein imageschaden sondergleichen sein...
ich kann nichtmal nachvollziehen, warum vw das überhaupt macht. die halbe welt lacht sich über wob und den dummen von vw kaputt. das muss doch ein imageschaden sondergleichen sein...
Die Leute, die sich tatsächlich mit Fußball beschäftigen, lachen sich drüber kaputt, der Rest der Welt nimmt das nicht wahr. Und die haben halt irgendwie die Illusion, dass sie wieder ganz oben mitspielen können, wenn sie Magath unendlich viel Geld geben, und wenn sie Meister werden wird das von einer breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen.
ich freu mich richtig, wie der Hoeneß jetz, wo die Dortmunder den Reus bekommen, wieder am Rad dreht...
"Haben die Dortmunder nen Geldesel?" "Wir holen jetzt ne richtige Bombe."
blabla (http://bundesliga.t-online.de/uli-hoeness-kuendigt-bombe-fuer-den-bayern-sturm-an/id_52976230/index)
wie n bockiges Kind, dem man das Lieblingsspielzeug vor den Augen weggenommen hat
ich seh vor meinen Augen, wie sein Kopp rot angelaufen is, als er die Meldung vom Reus-Transfer gelesen hat... diese hochnäsigen Bazi-Diven glauben wohl echt, die hätten das Vorkaufsrecht für alle talentierten deutschen Spieler und jeder andere Verein müsste kuschen...
allein dafür bin ich heilfroh, dass Reus zum BVB geht, auch wenn ich ihm noch zu einer Saison Gladbach geraten hätte
Hoeneß labert mal wieder Müll. Ich würd ja gerne mal sehen, wie Gomez gegen Barca spielt. :hehe:
Ailton hat nen neuen Verein. Er wechselt sofort zu RTL ins Dschungelcamp. :P
Ailton hat nen neuen Verein. Er wechselt sofort zu RTL ins Dschungelcamp. :P
das haste doch hier gelesen :p
Töre fällt 6 Wochen aus ><
Gerald Asamoah zu Greuther Fürth :D
Wolfsburg hat Rodriguez (ein weitere Spieler aus die Schweiz) für 6 Mio. Euro gekauft. Damit nicht genug, Wolfsburg is an weitere Spieler (u.a. Pilar) interessiert. -.-
Magath ist durchgedreht...
ui, laut express wechselt helmes wohl doch zu uns. wär ja mal was... fehlt nur noch einer fürs offensive mittelfeld und dem aufstieg sollte nix mehr im wege stehn. :D
Töre fällt 6 Wochen aus ><
Na super... und das so kurz vorm Rückrundenauftakt gegen Dortmund... wenn sie zumindest einen Punkt gegen den BVB holen bin ich ja schon zufrieden.
ui, laut express wechselt helmes wohl doch zu uns. wär ja mal was... fehlt nur noch einer fürs offensive mittelfeld und dem aufstieg sollte nix mehr im wege stehn. :D
Finde ich gut! Sofern er an alte Leistungen aus Köln und Leverkusen anknüpfen kann, wäre dies die ultimative Verpflichtung, um wiederaufzusteigen. Wer weiß, vielleicht findet er ja nach unserem Aufstieg auch seinen Weg zurück in die Nationalmannschaft (Die ja bekanntermaßen unter einem Stürmermangel leidet) und Deutschland wird mit ihm 2014 Weltmeister (denn dazu braucht es ja bekanntermaßen einen Eintrachtspieler im Kader).
was treiben die freiburger eigentlich? geben cisse für 12 mio ab und holen dafür freis... die planen scheinbar für die zweite liga nur was wollen sie dann mit dem cisseegeld machen?
das mit helmes zieht sich bei uns mal wieder. würd mich net wundern, wenns am ende doch nix wird...
Duke Earthrunner
17.01.2012, 20:56
was treiben die freiburger eigentlich? geben cisse für 12 mio ab und holen dafür freis... die planen scheinbar für die zweite liga nur was wollen sie dann mit dem cisseegeld machen?
das mit helmes zieht sich bei uns mal wieder. würd mich net wundern, wenns am ende doch nix wird...
Tja keiner der Freiburger versteht so recht was der Freis Wechsel soll. Dass Cisse wechselt war klar, in Newcastle stürmt jetzt übrigens Demba Ba Cisse. Aber eigentlich hatte man schon ohne Cisse genug Ersatz auf der Mittel Stürmer Position mit Reisinger, Jendrissek oder auch Dembele. Hätte man mal lieber einen gescheiten Aussenstürmer geholt, da wäre nämlich durchaus Bedarf gewesen. Aber anscheinend hat der neue Trainer einen Plan, man wird sehen.....eventuell neues System mit 2 STurmspitzen?
Das Cisse Geld wird wohl teilweise ins neue Stadion fließen, sofern da mal was vorangeht.
Wagner ausgeliehen an Lautern. Und Werder lernt dazu. Es ist vertraglich vereinbart, dass er am Samstag nicht gegen uns auflaufen darf. :D
Duke Earthrunner
20.01.2012, 20:30
Hat Bayern eigentlich mitbekommen, dass das heute schon wieder ein Punktspiel ist? :D
Neuer mit ganz starken Fehler! Fängt doch schon mal ganz gut an die Rückrunde.
Hat Bayern eigentlich mitbekommen, dass das heute schon wieder ein Punktspiel ist? :D
Ne, die dachten heute sei DFB-Pokal :hehe:
Kleine Überraschung am Rande: Erstmals seit Februar 2010 hat der BVB mal wieder einen Elfmeter verwandelt.
(Nuri Sahin, gegen die damals noch schwachen Blauen aus Herne-West)
wenn sie zumindest einen Punkt gegen den BVB holen bin ich ja schon zufrieden.
Na das wird wohl nichts - aua, das tut ja richtig weh.
Na das wird wohl nichts - aua, das tut ja richtig weh.
Sicher ?
Die HSV-Fans haben nach dem Ehrentreffer soeben dem Stadionsprecher geantwortet:
Hamaaaamburg : Aiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins :)
Dortmund: nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuullll
Duke Earthrunner
22.01.2012, 18:07
Dutt ist schon so nen Trainer Fuchs. Was erzählt der seiner Mannschaft eigentlich immer wenn sie in Führung liegen?
Ein idealler Spieltag. :D Das beste ist natürlich Bayern Niederlage gegen Gladbach. :p Next is Dortmund hocher Sieg gegen Hamburg. ^^
Am Spitze wird es noch spannend mit 3 Teams mit je 37 Punkte und Gladbach direkt dahinter mit 36 Pkt. Puh..
Duke Earthrunner
22.01.2012, 20:15
Ein idealler Spieltag. :D Das beste ist natürlich Bayern Niederlage gegen Gladbach. :p Next is Dortmund hocher Sieg gegen Hamburg. ^^
Am Spitze wird es noch spannend mit 3 Teams mit je 37 Punkte und Gladbach direkt dahinter mit 36 Pkt. Puh..
Hinten auch, zwischen Platz 18 und 11 sind es auch nur 6 Punkte Abstand. Selbst zu hannover, die momentan auf Platz 7 liegen nur 9. Da ist auch noch alles drin.
Ich hatte den HSV jetzt eigentlich stärker eingeschätzt aber gut. Auch was für die Differenz getan, das kann ja auch mal wichtig werden.
schaut gut aus in der ersten liga. vorne wie hinten ists sehr eng. *hust*
Kleine Überraschung am Rande: Erstmals seit Februar 2010 hat der BVB mal wieder einen Elfmeter verwandelt.
und wer war mal wieder der Aufbauhilfeleister?... naja bei dem Spielstand... was solls
Die HSV-Fans haben nach dem Ehrentreffer soeben dem Stadionsprecher geantwortet:
Hamaaaamburg : Aiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins
Dortmund: nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuullll
na klar... Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Wie ich das hasse....-.-
Naldo verletzt, Prödl verletzt, Wolf nach Monacco....wer soll denn da nun auflaufen gegen Leverkusen?
Fritz-Sokratis-Silvestre-Schmitz?
narf -.-
Kann deinen Ärger über solche Hiobsbotschfaten gut nachvollziehen.
..., Wolf nach Monacco....-
Seien Wechsel geistert schon länger durch die Gazetten.
Na und Naldo ist bekanntlich eh eine Wundertüte. Im Winter in den Schlagzeilen durch seine Verletzungen ..oder ebenfalls durch seinen Wechsel .
Naldo Wundertüte? Kaum war er wieder da, kam wieder eine gewisse Stabilität ins Team. Gibt wohl kaum einen zuverlässigeren Spieler als Naldo. Die Wechselgeschichte hat sich ja auch erledigt, nachdem Werder mit ihm gesprochen hatte. Das Angebot war ja auch lächerlich. Ok im Moment Wundertüte aufgrund von Verletzungen, weil er halt ein Jahr raus war. Das wird wieder.
Ja, rein leistungsmäßig ist Nadlo auch für mich ebenfalls eine Bank !
Es gab zwei Interviews in der Winterpause in Kicker und Spottbild. Beim ersten hat er sauber begründet warum es für ihn viel Sinn macht nach Brasilien zu wechseln. Im zweiten hat er sauber begründet warum es für ihn viel Sinn macht in Bremen zu beiben.
Ich finde sowieso einiges seltsam im Moment bei Werder. Man versucht wohl wirklich, das Team wieder komplett umzustellen und alle Mitläufer auszusortieren. So groß kann die Geldnot bei Werder eigentlich nicht sein, aber Mertesacker weg, Wolf wieder weg, Marin wird wohl auch noch gehen. Dafür möchte man mit Boenisch verlängern, der gerade erst wieder da ist. Mit Wiese möchte man wohl genauso verlängern wie mit Fritz. Bei Pizarro hängt es wohl an ihm selbst. Vielleicht darum die Blitzverkäufe. Neueinkäufe scheints ja nicht zu geben.
Am Saisonende verschwinden dann Silvestre und Borowski noch, also nochmal zwei hohe Gehälter weg.
Am Saisonende verschwinden dann Silvestre und Borowski noch, also nochmal zwei hohe Gehälter weg.
Das muss ja nichts schlechtes heißen. Bei uns wurden ja auch mit der Zeit die richtig hohen Gagen aussortiert und zum Ende des Jahres verlässt uns ja dann auch unser absoluter Spitzenverdiener Florian Kringe. ;D
Duke Earthrunner
24.01.2012, 12:54
Götze fällt 6-8 Wochen aus (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563722/artikel_schambein-stress_goetze-drohen-sechs-bis-acht-wochen-pause.html)
Ouch, aber der soll sich ruhig mal auskurieren. EM und so.
Duke Earthrunner
26.01.2012, 12:26
Bayern vor Transfer von.... (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563820/artikel_transferticker_podolski-verkauf-kein-muss---bobadilla-nach-bern.html)
Mein Tipp Ailton :D
Spektakulär wäre das ja. Dann hätte Nehrlinger Recht. :D
Marin? :p
Eine "spektakuläre Neuverpflichtung für den Offensiv-Bereich", so, so. :D
Kann eigentlich wirklich nur Ailton sein. :hehe:
Nein, Ailton möchte ja zur Eintracht.
Was auch immer Ailton im australischen Dschungel zu sich nahm, es bekam ihm offenbar nicht: "Ich würde gerne zur Eintracht kommen. Ich habe im Dschungelcamp drei bis vier Kilo abgenommen. Ich brauche noch zwei Wochen, dann bin ich richtig fit", sagte der frühere Torschützenkönig dem Radiosender "Hit Radio FFH". Bei Eintracht Frankfurt hält sich jedoch die Begeisterung über dieses noble Angebot in überschaubaren Grenzen: "Im Dschungelcamp hat Ailton eine gute Figur abgegeben. Aber auf dem Fußball-Feld ist er leider nicht mehr der Ailton, der er einmal war", so Manager Bruno Hübner.
Zwei Wochen, bis er richtig fit ist. http://cherrytree.at/misc/smilies/47.gif
die bayern verarschen ihre fans und ailton.... naja ailton halt.
heut ist scheinbar tag der schlechten witz
Duke Earthrunner
26.01.2012, 14:46
Schwache Aktion, selbst für Bayernverhältnisse. Gibts irgendwie ne Vorgabe von Hoeness, sich noch unbeliebter zu machen und das auch bei den eigenen Fans?
Aldinsys
27.01.2012, 00:29
Da machen die doch ständig mit Witzen, die zu weit gehen. Beim letzten Halloween haben Ribery und Hoeneß auch Brenos Haus angezündet, nur weil er keine Süßigkeiten geben wollte.
Bayern halt.
Werder holt wohl jetzt anscheinend Junuzovic schon im Winter. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563886/artikel_junuzovic-auf-dem-weg-zum-sv-werder.html
Dachte, Werder hat kein Geld?
750.000€ sind jetzt nicht soviel. Haben ja auch Wagner und Wolf noch abgegeben. Und "kein Geld" heißt bei Werder was ganz anderes als z.B. bei Schalke.^^
Edit: Laut Kreiszeitung sogar nur 400.000€.
und Affolter von YB wird ausgeklammert? :p
Der war ja schon da. Hat auch nicht soviel gekostet.
Wann ist Naldo eigentlich endlich wieder fit?
Fehlt nur gegen Leverkusen erstmal.
ich seh skibbe nach der saison und seiner entlassung 3 spieltage vor schluss und 9 punkte rückstand sagen: mit mir wäre hertha nicht abgestiegen.
Nach Ailton setzt Loddar noch eine Schippe drauf... (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/lothar-matthaeus/das-loddar-leben-kommt-ins-tv-22327584.bild.html) :hehe:
Duke Earthrunner
28.01.2012, 21:56
Nach Ailton setzt Loddar noch eine Schippe drauf... (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/lothar-matthaeus/das-loddar-leben-kommt-ins-tv-22327584.bild.html) :hehe:
Ich wette um alles, das wir den Kerl irgendwann auch im Dschungel sehen werden.
schaut ja gut aus für freiburg nach 5 minuten.
Duke Earthrunner
29.01.2012, 18:18
Der Bruno Effekt ist wohl eindeutig größer als der Rückrunden Stuttgart Effekt.
Juhu, endlich mal wieder 3 Punkte - sie haben zwar nicht schön gespielt, aber dafür gegen Berlin gewonnen und das zählt.
Auch wenn ich mich jetzt schon mal darauf einstelle, dass es am kommenden Spieltag gegen Bayern nur darum gehen wird, nicht all zu hoch zu verlieren...
kann mir mal einer sagen, warum wir für die iv jetzt noch amedick holen, wo wir bereits 4 spieler für die position haben und davon 3 mindestens unteres bundesliganiveau haben?
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/89-11-12.pdf
die letzte transferliste für den winter. sind einige leute seit gestern dazugekommen. allerdings niemand "prominentes". schön aber, dass helmes nun drauf steht. :D
Ja, viele Bremer hoffen immer noch auf Helmes. *kotz*
Ja, viele Bremer hoffen immer noch auf Helmes. *kotz*
als pizzabackup doch net verkehrt. aber der will ja zum glück zu uns. :D
schön aber, dass helmes nun drauf steht. :D
Witzig ist auch, dass Lakic drauf steht - dabei ist sein ganzes Wechseltheater ("der trifft nicht mehr, weil er zu Wolfsburg geht!") noch nicht all zu lange her.
Witzig ist auch, dass Lakic drauf steht - dabei ist sein ganzes Wechseltheater ("der trifft nicht mehr, weil er zu Wolfsburg geht!") noch nicht all zu lange her.
der geht doch zu hopp.
als pizzabackup doch net verkehrt. aber der will ja zum glück zu uns. :D
Den könnt ihr gerne haben. Ist nen Typ ala Gomez, der Vorlagen braucht und die kriegt er bei uns nicht.
Den könnt ihr gerne haben. Ist nen Typ ala Gomez, der Vorlagen braucht und die kriegt er bei uns nicht.
jo ich weiß, wir haben ja mit gekas erst kürzlich so einen in die wüste geschickt... aber der hat ja bei uns auch seine buden gemacht. allerdings auch 89 minuten im spiel im abseits rumgestanden. das tut helmes gott sei dank net, der reißt vorne lücken weil er viel läuft. insofern bin ich damit zufrieden. :)
Allerdings wird Helmes als Zidan-Ersatz in Dortmund gehandelt. :D
Allerdings wird Helmes als Zidan-Ersatz in Dortmund gehandelt. :D
ja, das hatten aber schon helmes und dortmund dementiert. gott sei dank. sonst wüsst ich, wer zu uns kommen würde...
van Houten
31.01.2012, 14:31
Reus -> Dortmund!! :) Ter Stegen -> Dortmund?! Ist zwar IM MOMENT extrem unwahrscheinlich, aufgrund von Weidenfeller. Aber Götze, Reus, Hummels, Ter Stegen ... usw. sind alle jung und passen meiner Meinung nach gut zusammen.
ja, das hatten aber schon helmes und dortmund dementiert. gott sei dank. sonst wüsst ich, wer zu uns kommen würde...
Ailton? :D
Ailton? :D
besser als zidan. 8)
wies ausschaut holt magath barrios und dazu noch nen landsmann von ihm. auch stürmer....
Ich geh davon aus, dass Barrios in Dortmund bleibt, wenn Zidan weg ist, und sie keinen Ersatz mehr holen (2 Leute für einen Platz in der Startelf reichen). Zumal sie ja die ganze Zeit gesagt haben, dass einer weg kann, aber nicht beide.
Und ernsthaft, was will Barrios in Wolfsburg? Es hieß doch, er will weg, weil er nicht spielt, aber in Dortmund ist er immerhin Stürmer Nummer 2; in Wolfsburg wird gewürfelt ob er Stürmer Nummer 1, Stürmer Nummer 6 oder Stürmer der zweiten Mannschaft ist. Und außerdem steht Dortmund momentan sportlich auch noch besser da …
scheint sich wohl auch schon wieder erledigt zu haben. und helmes kommt auch net zu uns. :(
naja hauptsache noch nen iv geholt, den wir eig net brauchen...:rolleyes:
Duke Earthrunner
31.01.2012, 18:40
SO jetzt kann ich den Transferkracher ja verraten:
http://www.skybet.com/cms/breaking-transfer-news.shtm?name=Duke+Earthrunner
lol
Wenn du da angekommen bist, hau für mich Busquets bitte eine rein.
fürth schon wieder auf nem guten weg zum obligatorischen rückrundenverkacken.... :D
Zidan ist zurück bei Mainz und schon scort er wieder. :D
skibbes rückrundestrategie schein mal wieder aufzugehen: vorne keine tore schießen und hinten offen wie ein scheunentor. läuft.
Duke Earthrunner
04.02.2012, 17:58
Heute ist wohl großes Favoritensterben, sowohl in Liga 1 und 2.
Es wird eifrig über den MW von Gomez diskutiert, dabei kommt nicht selten soetwas zu Tage:
Gomez ist zwar ein klasse Stümer, aber dieser MW ist abslout lächerlich. Die Vergleiche mit Higuain und Benzema sind dumm, denn in Spanien spielen Real und Barca, dann noch Ahtletico und Valencia und 16 x Augsburg.
Find' ich irgendwie witzig. :D
Heute ist wohl großes Favoritensterben, sowohl in Liga 1 und 2.
Gladbach, Schalke und Bayern nur Remis. Sieger? DORTMUND!!! :D
guter mann der butscher, gefällt mir. rennt ja die außenbahn auf und ab. :D
Duke Earthrunner
05.02.2012, 17:48
Bremen kann nichma mehr Freiburg besiegen. Ohne Pizza wärs sogar wahrscheinlich ne dicke Niederlage gewesen.:P
GO KIEL! Ihr habt keine Chance! NUTZT SIE!
GO KIEL! Ihr habt keine Chance! NUTZT SIE!
Ohja! Dortmund nutzt es um Kiel mit 4:0 rauszukegeln. ^^
Klopp is geil... mit seiner trockenen, rotzigen und immernoch sachlichen Art holt er nochmal schon aus :D
Der gefrohende Rasen war ja echt nicht so doll, zum Glück hat sich keiner verletzt. Das 4-0 war ja wohl ein Geschenk, ^^
Bayern scheint sich also für die kommende Saison statt Marco Reus einen gewissen Xherdan Shaqiri (copy-paste) zu holen, von dem ich wette, dass außer Paco hier noch nie von dem typen gehört hat. Vom FC Basel für um die 10 Mio. Bin mir ziemlich sicher, dass das ein ähnlicher Flop wird wie Usami, nur ein ganzes Stück teurer.
Duke Earthrunner
08.02.2012, 12:15
Bayern scheint sich also für die kommende Saison statt Marco Reus einen gewissen Xherdan Shaqiri (copy-paste) zu holen, von dem ich wette, dass außer Paco hier noch nie von dem typen gehört hat. Vom FC Basel für um die 10 Mio. Bin mir ziemlich sicher, dass das ein ähnlicher Flop wird wie Usami, nur ein ganzes Stück teurer.
Also ich kenn den Kerl schon. Hat auch schon öfters bewiesen, dass er gut ist. Aber ob er gut genug für Bayern ist, ist sehr sehr fraglich.
Frag mich eher, wieso der zu Bayern geht – kaum ein Spieler auf der Welt hat das Format, sich bei Bayern gegen Ribery, Robben und Müller (und ihre Egos) durchzusetzen, und wenn der sich jetzt ein paar Jahre auf die Bank setzt, verbaut er sich damit ziemlich die Karriere. Oder bringt sie zumindest nicht voran.
… also irgendwie ähnlich wie Petersen.
jo, ich kenn ihn auch. hab ihn paar mal bei den nationalmannschaftsspielen gesehen, die ich damals wegen schwegler geschaut hatte. sicherlich ein talentierter junger kicker mit ordentlichen anlagen, aber wirklich überragend fand ich ihn net unbedingt. andererseits ist der ja erst 20 wie ich grad sehe. naja mal schaun. den sprung zum stammspieler wird er dort wohl kaum so bald schaffen.
wow, fürth hat chancen auf die teilnahme am europapokal...
was de camargo da gemacht hat, is auch unter aller sau. aber da es den skibbe erwischt, gönn ichs ihnen. :D
Duke Earthrunner
08.02.2012, 20:40
Berlin und Hertha könnten den Trainer tauschen.........
dann wären es immer noch die momentan zwei schlechtesten mannschaften in der Liga :D
Ne mal ehrlich, für mich keine Überraschung heute. Eher dass Gladbach für den Sieg die verlängerung gebraucht hat.
Berlin und Hertha könnten den Trainer tauschen.........
:% ?
Duke Earthrunner
08.02.2012, 20:56
:% ?
Ja das ist der Joke :D
Nein ich meinte natürlich Hoffenheim und Hertha.
olic wechselt im sommer wohl zu magath. hui, jetz beginnt er schon im februar mit den sommertransfers...
Mir ist eigentlich egal mit wem die beiden absteigen :D
ja, wär echt random... ich frag mich eh, was die beiden Clubs da geritten hat... ich würd ja sagen, Trainer raus bei Hertha... aber das könn die natürlich nicht machen ^^
ich kenn den auch und der is auch echt gut, allemal gut genug für die BL, aber das heißt noch nicht, gut genug für Bayern
Dotmund hat gewonnen, Schalke verloren. Was will man mehr. ^^ Das Freistoßtor von Arango war einfach nur geil, warum gibt es nicht öfter solche Varianten?
ich würd ja sagen, Trainer raus bei Hertha... aber das könn die natürlich nicht machen ^^
ich hab nix gesagt
ich seh skibbe nach der saison und seiner entlassung 3 spieltage vor schluss und 9 punkte rückstand sagen: mit mir wäre hertha nicht abgestiegen.
Skibbe meint, er wär in der Lage gewesen, „Hertha zu retten.“ :D (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/haette-mir-zugetraut-hertha-zu-retten-article1386413.html)
Skibbe meint, er wär in der Lage gewesen, „Hertha zu retten.“ :D (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/haette-mir-zugetraut-hertha-zu-retten-article1386413.html)
am geilsten ist der satz mit dem "bock umstoßen". der hat schon kultcharakter in frankfurt. :D
der brych ist doch vollpenner sondergleichen....
der brych ist doch vollpenner sondergleichen....
Du meinst wohl eher die Assistent von Brych? Schliesslich hat Brych ja erst weiterspielen lassen...
Du meinst wohl eher die Assistent von Brych? Schliesslich hat Brych ja erst weiterspielen lassen...
mir egal, gehören beide in die kurve geschickt.
Ich könnte gerade so kotzen. Da schindet die Fortuna einfach so einen Elfmeter. Dieses Schirigespann hätte von den Fähigkeiten her niemals ein Zweitligaspiel pfeifen dürfen. Ein kleiner Trost ist, dass dieser Scheiß-Rösler jetzt erstmal gesperrt ist.
Dieses Schirigespann hätte von den Fähigkeiten her niemals ein Zweitligaspiel pfeifen dürfen.
Die pfeifen sogar in der 1. Liga. ^^
lol. hertha will scheinbar rehagel holen.
der preetz ist wirklich so eine wurst. :hehe:
Vielleicht hat er auch einfach nur keine Lust mehr auf den Job, will sich aber die Abfindung nicht entgehen lassen. ^^
König Otto Rehakles zurück auf der Fussball-Bühne... da bin ich jetzt aber SEHR gespannt
Ich finde das eigentlich sehr clever von Preetz, mit so einem spektakulären Namen kommt er zumindest kurzfristig aus der Schusslinie. Und auch für Hertha ist Rehhagel imo eigentlich ein guter Griff, bei seinen bisherigen Stationen war er doch sehr erfolgreich. Wieso er es sich aber antut, zur Hertha zu gehen anstatt seinen Ruhestand zu genießen, leuchtet mir nicht ein ... O_o
Also der HSV ist echt Weltklasse in Slapstick-Gegentoren. Heute schon wieder zwei. :hehe:
Duke Earthrunner
18.02.2012, 19:21
Eine Schande, dass Freiburg Letzter ist. Spielen deutlich besser als die Pfeifen kurz vor ihnen.
Ja, der Punkt heute war absolut verdient.
Also der HSV ist echt Weltklasse in Slapstick-Gegentoren. Heute schon wieder zwei. :hehe:
wenn's beim 1:2 gebleiben wäre, wäre ich enttäuscht gewesen, weil Hamburg am Ende echt noch Druck gemacht hat und den Ausgleich zumindest verdient hätte... aber nach diesem Gegentor von Arnautovic, mustergültig vorbereitet von Westermann/Rajkovic, hat man kein Punkt verdient... gerade von Westermann - langjährig bundesligaerfahren, Kapitän und mehrfacher Nationalspieler - kann man doch erwartet, dass er sagt: "Ich geh zum Ball." o.ä.
echt lachhaft... wenn Bremen zu schlagen ist, dann eigentlich zurzeit... aber für den HSV langst halt immernoch...
...
apropos lachhaft...
Uli strikes back: kein O-Ton, aber so ähnlich hat er gesagt: "Die Schiedsrichter pfeifen in er Bundesliga im Zwiefelsfall immer gegen uns. Die anderen Klubs machen bei Fehlentscheidungen immer Telefonterror bei den Schiedsrichtern die ganze Woche über. Unsere Fans aber können Fehlentscheidungen schnell verschmerzen. Deshalb pfeifen die Schiris im Zweifelsfall IMMER (!!!) gegen uns..."
also niemand reden soviel Unsinn wie Uli Hoeness, aber so etwas hab ich ja noch nie gehört... ich bin mir sicher, der nimmt irgendwelche bewusstseinsverändernde Drogen... oder der macht sich einfach über alle anderen lustig... anders kann ich mir so etwas nicht erklären
mustergültig vorbereitet von Westermann/Rajkovic
Das sah vor allem total einstudiert aus, wie synchron die beiden von links und rechts in die Mitte rannten, sich dann synchron umdrehten und mit den Rücken aneinander stießen. :D
ich glaub der kader von wob ist einfach zu dünn besetzt. da fehlts vor allem in der breite. mal schaun, ob magath da diesbezüglich im sommer endlich mal was unternimmt.
Stuttgart verteidigt die Ecken heute ja echt geil. :A
Dynamo Dresden darf nun DOCH im DFB-Pokal starten, und zwar mit einem Geisterspiel...
wieder mal eine Niederlage für den Fussball und ein Sieg für den korrupten mit Eierköpfen besetzten DFB, den man nur lang genug bebetteln muss, bis er nachgibt
Dynamo Dresden darf nun DOCH im DFB-Pokal starten, und zwar mit einem Geisterspiel...
wieder mal eine Niederlage für den Fussball und ein Sieg für den korrupten mit Eierköpfen besetzten DFB, den man nur lang genug bebetteln muss, bis er nachgibt
ich glaub du hast da was missverstanden. das geisterspiel ist nicht beim dfb-pokal nächste saison sondern in dieser gegen ingolstadt. dazu dürfen sie gegen uns nicht mit fans anreisen und müssen für das gästekontingent in dem spiel aufkommen, was gute 80k-100k sein dürften. dazu nochmal ne zusätzliche strafe von 100k. hochgerechnet werden die etwa. 500k strafe zahlen müssen... ob die damit besser dran sind, wird sich dann nächste saison zeigen, je nachdem wie weit sie im dfb pokal kommen.
Jennifer
26.02.2012, 14:53
Also ich finde die Rehagles Verpflichtung lachhaft!
Preetz ist der schlechteste BuLi Manager seit Dieter Hoeneß bei Wolfsburg... Ich glaube selbst ich als Frau wäre kompetenter :D
Eure Tipps für das Saison Ende?
Jennifer
26.02.2012, 14:59
Also mein Tipp:
1. Dortmund
2. Bayern
3. Gladbach
4. Schalcke
5. Bremen
6. Leverkusen
7. Stutgart (auch Euro Leauge weil Gladbach im Dfb Pokal Finale gegen Dortmund gewinnt)
...
16.Hertha (gewinnt die Quali gegen die Unaufsteigbaren aus Fürth)
17.Augsburg
18. Freiburg
Ich würd' sagen, Dortmund und Bayern machen den Meister unter sich aus (ich tippe auf München), da es für Gladbach doch ein bißchen zuviel des Guten wäre und Schalke aus Prinzip nicht Meister wird (und jetzt auch schon 5 Punkte zurück liegt). Leverkusen und Bremen kommen in die EL, Hannover wird 7. In reeller Abstiegsgefahr sehe ich eigentlich nur Augsburg, Lautern, Freiburg, Hertha und eventuell Köln. Nürnberg und Mainz haben schon ein ordentliches Polster und die anderen Mannschaften sind zu stark, um abzusteigen. Ich schätze mal, dass Freiburg, Augsburg und Lautern auf den 3 letzten Plätzen landen werden, hoffentlich mit Lautern als 16. (wobei das bei den letzten Leistungen sehr optimistisch ist :/).
guerrero erstmal mit versuchtem mordanschlag... :rolleyes:
Alle Achtung für Leverkusen. Da die Konkurrenz (Schalke, Hannover, Bremen) auch kräftig mitgeholfen hat, ist Bayer ja fast schon wieder in Reichweite der CL-Plätze. Hätte ich echt nicht mehr erwartet. Und Dutt dürfte jetzt erstmal deutlich sicherer im Sattel sitzen - im Gegensatz zu Heynckes.
Ohne Scheiß, wenn Dortmund morgen gewinnt bin ich mir sicher dass die Meisterschaft gelaufen ist.
fuck you, Guerrero, srsly... jagt den Spasten aus dem Verein, der soll mitm Schlauchboot zurück nach Peru rudern... auf solche Arschlöcher können wir in der Bundesliga verzichten...
btw. hat jemand größere Mengen auf das Ergebnis in Berlin, Freiburg, Augsburg oder Leverkusen gewettet? was für ein Spieltag,,,
...
Ohne Scheiß, wenn Dortmund morgen gewinnt bin ich mir sicher dass die Meisterschaft gelaufen ist.
Jede Wette dass Dortmund morgen nicht gewinnt oder verliert ;)
Ich liebe Hoeneß.
Statt wie Kaiser Franz zu erkennen wann es Zeit für'n Abgang ist, redet er dem armen Nerlinger weiter rein.
Ich liebe Nerlinger.
Hat dem Trainer nix zu sagen, und genau das zeigt er auch allen.
Ich liebe Don Osram.
Seit fast 20 Jahren in D ohne Ttiel, und wenn , dann nur mit Bayern.
Wobei Titel mit Bayern in etwa so viel wert sind wie der Gewinn der Präsidentewahl in Nordkorea.
Ich liebe KHR.
Zwar weiß ich nicht wirklich genau wofür. Weil er selten was Produktives macht. Vermutlich liebe ich ihn genau dafür. Zumal er dieses NICHTS steht in wunderbare Worte fasst.
Ich liebe die heutige starke Reservebank des großen FC Bayern bei Schlupfiff.
Butt (Tor), Contento, Tymoshchuk , Pranjic.
Die wären bei anderen Teams sicher alle gesetzt.
Vielleicht nicht gleich in Paderbon oder Fürth. Doch ganz bestimmt in Ingolstadt oder Sandhausen.
Am meisten liebe ich den lahmen Giftzwerg. Den Kapitano-Mörder.
Keiner kann nach einer Niederlage so schön so wenig sagen um gleichzeitig das Gefühl hervorzurufen an ihm hätte es nicht gelegen.
Iich liebe den FC Bayern,.
Uli .. mach' weiter so !
Wenn du gehst wird alles anders.
Jede Wette dass Dortmund morgen nicht gewinnt oder verliert ;)
Glückwunsch. Das war so ein wichtiger Hinweis, dass du es in rot, kursiv und unterstrichen schreiben musstest :rolleyes::A . Für mich sind alle Spiele die nach Samstag 15:30 stattfinden, quasi Sonntagsspiele.
Und ich finds auch schön zu sehen, dass die Anti-Bayern-Fans genauso arrogant werden wie die Bayern-Fans...
Glückwunsch. Das war so ein wichtiger Hinweis, dass du es in rot, kursiv und unterstrichen schreiben musstest :rolleyes::A . Für mich sind alle Spiele die nach Samstag 15:30 stattfinden, quasi Sonntagsspiele.
Und ich finds auch schön zu sehen, dass die Anti-Bayern-Fans genauso arrogant werden wie die Bayern-Fans...
Au Mann wie krank. Wie kannst du so subintelligent sein zu provozieren indem du behauptest Humor nicht von Ironie unterscheiden zukönnen. Ts ts ..keine Sinn für Humor. Oder Bayernfan.. Vermutlich gar beides ? :D
Und ja, natürlich habe ich es rot usw. unterstrichen. Für alle die so weit von der Liga weg sind die noch nichtmal wissen wie so ein Spielplan ausschaut ;)
++++++++++++
Ernsthaft: Man(n) muss nicht Anti-Bayernfan sein um sich nun über sie lustig zu machen. Es war deren eigene Arroganz und Überheblicheit ( vor allem vom dem lahmen Giftzwerg) die erzählten dass sie den besten Kader hätten. Dass sie den besten Trainer der welt hätten ( Old Hoeneß) . Das es ein fehler war diesen Trainer damals zu fuern ( Hoeneß - Mumpitz, damals war es genau richtig weil es eine Spielerevolte gegen Henyckes gab. ) Dass sie ( Don Osaram ) die beste Vorbereitung aller Zeiten gehabt hätten. Nochmal zu Heynckes: Schon bei Diva-Frankfurt und Schalke gab es Spielerrevolten gegen Heynckes.
Wer große Klappe wie Hoeneß hat darf sich halt nicht wundern wenn der Spott über ihn un hereinbricht. :D
Da gefallen mir Schalker + Dortmunder + Gladbacher halt besser. Bei mittleren war es gestern abend im Sportstudion ein Genuss Kuba zu sehen wie er dreivierteldeutsch das Wort mit M fast ausgeplaudert hätte. Aber auch nur fast. Schließlich will er ja nochmal spielen diese Sauison :D
Na und S04 und MG sagen auch dass sie nur zufällig da oben sind. Wobei MG heute DIE Chance hat mMn.
Doch wir kennen das ja, die Bayern haben keiene Fans , die haben nur (dünnhäutige) Zuschauer ;)
fuck you, Guerrero, srsly... jagt den Spasten aus dem Verein, der soll mitm Schlauchboot zurück nach Peru rudern... auf solche Arschlöcher können wir in der Bundesliga verzichten...
Alter, das war asozial, ich gebe Dir in jeder Hinsicht Recht. Der wollte nedmals den Ball spielen. Ball war rechts unten aufm Boden und die offene Sohle von Guerrero war oben links.
Dem Fussball zuliebe sollte er am besten nach Peru schwimmen. Fliegen ist ja nicht so sein Ding. Wobei das vorgestern auf dem Platz irgendwie anders aussah... Unmöglich sowas!
Gestern im DSF ;) - Doppelpass meinten zwei Teilnehmer, er hätte ja noch nie eine rote Karte gesehen und deswegen sollte er kaum bestraft werden. Deren Meinung ist nicht meine (ich sah es erst gestern abend zum erstenmal)
Gestern im DSF ;) - Doppelpass meinten zwei Teilnehmer, er hätte ja noch nie eine rote Karte gesehen und deswegen sollte er kaum bestraft werden. Deren Meinung ist nicht meine (ich sah es erst gestern abend zum erstenmal)
Ich habe noch nie jemanden umgebracht! Das ist mein erster Mord. Dafür könnt ihr mich doch jetzt nicht einsperren o.O Bewährung reicht doch! :D
"Ich kann nicht behaupten, dass ich den Ball spielen wollte. In diesem Moment habe ich nicht nachgedacht. Ich war frustiert. Aber solche Sachen passieren nicht nur mir. Und ehrlich gesagt, kann ich die ganze Aufregung jetzt nicht verstehen. Der Torwart ist doch aufgestanden und konnte weiterspielen, er hat sich nicht verletzt."
- P. Guerrero
sechs Spiele Sperre fordere ich, ganz objektiv... scheiß drauf ob das seine erste Rote war... sollen halt Rotsünder hart bestraft werden un Wiederholungstäten noch härter...
Au Mann wie krank. Wie kannst du so subintelligent sein zu provozieren indem du behauptest Humor nicht von Ironie unterscheiden zukönnen. Ts ts ..keine Sinn für Humor. Oder Bayernfan.. Vermutlich gar beides ? :D
Ein gutes Bewerbungsschreiben für die erste Stelle auf meiner Ignore-Liste. Aber weil du offensichtlich nicht weißt wovon du redest, lasse ich das mal noch durchgehen ;)
Der erste Teil deines Posts kam (selbst für mich als sehr humorvollen Fan von Ironie) einfach nur besserwisserisch rüber. Und der zweite Teil, dein "Liebesgedicht" an die Bayern klang reichlich überheblich. Und das liegt sicher nicht nur an mir. Vor allem das hier
Butt (Tor), Contento, Tymoshchuk , Pranjic.
Die wären bei anderen Teams sicher alle gesetzt. Vielleicht nicht gleich in Paderbon oder Fürth. Doch ganz bestimmt in Ingolstadt oder Sandhausen.
ist meilenweit von jeglicher Realität entfernt. Und das sage selbst ich, obwohl ich die Bayern selber nicht ausstehen kann.
Naja, ich kann auch einfach nur nicht nachvollziehen, warum manche Leute es nötig haben, andere Vereine zu verspotten...
Zur Guerrero-Affäre: Solche Sachen regen mich inzwsichen gar nicht mehr wirklich auf...
"Ich kann nicht behaupten, dass ich den Ball spielen wollte. In diesem Moment habe ich nicht nachgedacht. Ich war frustiert. Aber solche Sachen passieren nicht nur mir. Und ehrlich gesagt, kann ich die ganze Aufregung jetzt nicht verstehen. Der Torwart ist doch aufgestanden und konnte weiterspielen, er hat sich nicht verletzt."
- P. Guerrero
sechs Spiele Sperre fordere ich, ganz objektiv... scheiß drauf ob das seine erste Rote war... sollen halt Rotsünder hart bestraft werden un Wiederholungstäten noch härter...
DFB sagt 8 Spiele Sperre, HSV hat Einspruch eingelegt!
Scheiß drauf... meinetwegen können die den die restliche Saison sperren... was mich viel mehr aufregt ist das hier (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565576/artikel_hsv-und-petric-trennen-sich---beister-verlaengert.html)
Edit:
jetzt is es amtlich: 8 Spiele Sperre...
naja, ich will das Foul nicht schönreden und bin, wie gesagt, auch einverstanden mit einer solchen Sperre... aber ich bin sicher, dass Spieler wie Arjen Robben, Marco Reus oder Shinji Kagawa dafür nur halbsolange gesperrt worden wären
Edit:
jetzt is es amtlich: 8 Spiele Sperre...
naja, ich will das Foul nicht schönreden und bin, wie gesagt, auch einverstanden mit einer solchen Sperre... aber ich bin sicher, dass Spieler wie Arjen Robben, Marco Reus oder Shinji Kagawa dafür nur halbsolange gesperrt worden wären
Jep das sehe ich ähnlich. Man kann das genauso sehen wie zB Marin. Bekommt Werder einen Elfmeter nach Foul an Marin, dann nur, wenn er wirklich das Bein gebrochen bekommt. Ein Robben wirft sich von Schwalbe zu Schwalbe und es wird doch recht regelmäßig gepfiffen. Das Problem ist der Ruf, den sich Spieler erarbeiten. Marin arbeitet seit 1,5 Jahren dagegen an und lässt Schauspielere zum größten Teil weg. Dennoch wird sich bei den Meinungen der Schiedsrichter nie wieder was ändern.
Genauso hat Guerrero den Rüpel-Ruf weg. Spätestens seit der Aktion mit der Trinkflasche...
ich bin durchaus für harte Strafen, aber dann sollen auch alle hart bestraft werden... ich sehe z.B. ein hartes, unnnötiges Foul (vorausgesetzt, dass es keine verletzungen nach sich zieht) wie im vorliegenden Fall nicht so schlimm an, wie eine hinterhältige Tätlichkeit wie Jermaine Jones gegen Reus (wofür es nur 6 Spiele Sperre gab)...
oder wann gab es das letzte Mal 6 oder 8 Spiele Sperre, nachdem ein Spieler seinem Gegner das Schienbein durchgetreten hat?
Jep das sehe ich ähnlich. Man kann das genauso sehen wie zB Marin. Bekommt Werder einen Elfmeter nach Foul an Marin, dann nur, wenn er wirklich das Bein gebrochen bekommt. Ein Robben wirft sich von Schwalbe zu Schwalbe und es wird doch recht regelmäßig gepfiffen. Das Problem ist der Ruf, den sich Spieler erarbeiten. Marin arbeitet seit 1,5 Jahren dagegen an und lässt Schauspielere zum größten Teil weg. Dennoch wird sich bei den Meinungen der Schiedsrichter nie wieder was ändern.
Genauso hat Guerrero den Rüpel-Ruf weg. Spätestens seit der Aktion mit der Trinkflasche...
stellt sich die frage, ob das der grund ist, dass er seitdem nix mehr reißt in der liga...
stellt sich die frage, ob das der grund ist, dass er seitdem nix mehr reißt in der liga...
Das steht auf einem anderen Blatt Papier, aber ja, Recht hast Du in gewisser Weise :D
Die Bayern lassen es heute ja ziemlich gemächlich angehen. o_O
Erinnert ein wenig an Mittwoch...
WTF geht bei Bremen – Hannover mit dem Schiri? Überhaupt keine konsistente Linie, pfeift ständig obskuren Kram ab, gibt Bremen auf äußerst zweifelhafte Weise ein Tor nicht, ahndet eine Tätlichkeit von Pizarro nicht …
Das reguläre Tor hat er zumindest wieder ausgeglichen. Oder hab ich da was übersehen beim Tor von Ya Konan?
Hab die Situation nicht mehr gesehen, hab vorher abgeschaltet.
Ich traue mich eigentlich gar nicht, das Spiel morgen zu sehen. Zum Glück ist es gleichzeitig ein Date.^^"
Wenn man sich mal anschaut, was Werder noch an Spielern übrig hat, braucht man fast gar nicht in Dortmund antreten.
------------------Rosenberg ------------
--------------------Ekici--------------------
----Trybull------------------Junuzovic---
-------Bargfrede-------Ignjovski--------
Schmitz----Prödl---Sokratis----Fritz
--------------------Wiese--------------------
Aus der eigentlichen Stammelf fehlen Hartherz, Naldo, Hunt, Marin, Pizarro und im Grunde Arnautovic, also quasi alles an Offensive.
Wenigstens haben wir mit Sokratis DIE Kampfsau schlechthin verpflichtet und seltsamerweise eine der besten Abwehrreihen der Rückrunde. :A
Ich traue mich eigentlich gar nicht, das Spiel morgen zu sehen. Zum Glück ist es gleichzeitig ein Date.^^"
Wenn man sich mal anschaut, was Werder noch an Spielern übrig hat, braucht man fast gar nicht in Dortmund antreten.
------------------Rosenberg ------------
--------------------Ekici--------------------
----Trybull------------------Junuzovic---
-------Bargfrede-------Ignjovski--------
Schmitz----Prödl---Sokratis----Fritz
--------------------Wiese--------------------
Aus der eigentlichen Stammelf fehlen Hartherz, Naldo, Hunt, Marin, Pizarro und im Grunde Arnautovic, also quasi alles an Offensive.
Wenigstens haben wir mit Sokratis DIE Kampfsau schlechthin verpflichtet und seltsamerweise eine der besten Abwehrreihen der Rückrunde. :A
Hartherz doch dabei, dafür Wiese und Bargfrede verletzt....ich hab kein Bock mehr. Was denn da los?
Daen vom Clan
16.03.2012, 17:49
Aber ihr müsst kämpfen!
Wenn schon nicht für Werder, dann doch wenigstens für Bayern! ^^
Tja, mit viel Glück erbunkern wir uns ein Unentschieden, aber eher wird Schalke Meister.
Duke Earthrunner
17.03.2012, 16:23
Freiburg und leider auch Augsburg marschieren. Wird langsam eng für den HSV und sowieso für Hertha.
Grimalkin
17.03.2012, 19:04
Otto Torhagel, jetzt passt's ja wieder. xD
Von mir aus können die gerne absteigen. Find's nur kacke, dass es in letzter Zeit alle den Bayern so leicht machen...
Daen vom Clan
17.03.2012, 19:21
Genau, leicht machen. ^^
Bayerns Spielweise hat nicht das geringste damit zu tun, es ist alles reines Unvermögen der Anderen! ;)
Grimalkin
17.03.2012, 20:08
Na ja, tu mal nicht so, als hätten die Bayern jetzt auf einmal ein neues taktisches Rezept. Die Spielweise ist tatsächlich die gleiche wie auch die Spiele zuvor. Dass es jetzt aber auf einmal so gut klappt, ist ziemlich zweifellos nicht deren alleiniger Verdienst. ^^
Daen vom Clan
17.03.2012, 20:15
Da würde ich dir bei einem 0:1-Sieg ja durchaus zustimmen...
Also Bayern schwächelt doch, nur 6 Tore diesmal . :)
Bin froh, das Dortmund gegen Bayern erst am 30. Spieltag spielt
Daen vom Clan
18.03.2012, 02:02
Tja, aber all die Tore nutzen nichts, wenn Dortmund weiter einfach so entspannt mit 1:0 entschwindet. ^^
Tja, aber all die Tore nutzen nichts, wenn Dortmund weiter einfach so entspannt mit 1:0 entschwindet. ^^
Ein beachtlicher Erfolg von Bremen wie man sagen kann...so ganz ohne Offensive.^^"
Ich find’s witzig, dass die Bayern jetzt mit Lahm als Rechts- und Alaba als Linksverteidiger wieder deutlich besser spielen als davor – was sie ja sonst eigentlich nur unter van Gaal so gespielt haben, wenn ich mich recht entsinne, haben so ziemlich alle anderen Lahm hauptsächlich links und Alaba hauptsächlich im Mitelfeld eingesetzt. ^^
… nächsten Spieltag dürften sie aber ruhig mal wieder verlieren *hust*
… nächsten Spieltag dürften sie aber ruhig mal wieder verlieren *hust*
Jetzt ist ja erst einmal Pokalhalbfinale und da steht mit den Bayern ja mit Gladbach einer ihrer "liebsten" Gegner dieser Saison gegenüber. Nach aktuellem Stand gehe ich allerdings davon aus, dass das eine eher klare Sache für die Bayern werden wird. Gladbach schwächelt ja gerade allgemein doch ein bisschen und die Bayern sind in Hochform, von daher sollte das eigentlich zu Gunsten der Bayern ausgehen.
Wenn alles normal läuft dürfte das Finale am 12. Mai daher Dortmund gegen Bayern in Berlin heißen.
Daen vom Clan
18.03.2012, 11:36
Ein beachtlicher Erfolg von Bremen wie man sagen kann...so ganz ohne Offensive.^^"
Das "entspannt" war weniger auf Werder bezogen, sondern darauf, dass 3 Punkte auch eben mal mit einem 1:0 zu holen sind und einem 6 Tore kaum helfen, den Abstand zu verringern. ;)
Ich zermater mir übrigens schon den ganzen Morgen das Hirn, wie wir überhaupt nächste Saison im offensiven Mittelfeld spielen wollen. Mit Reus, Götze, Kagawa, Kuba, Perisic, Amini und Großkreutz wird es da ja schon ziemlich eng.
Geht man die Positionen auf Grundlage des derzeitigen Systems durch ergeben sich da ja folgende Möglichkeiten:
Links: Reus, Götze, Kagawa, Perisic und Großkreutz.
Mitte: Amini, Reus, Götze und Kagawa.
Rechts: Reus, Götze, Kagawa und Kuba.
Das ist ja schon wirklich fast schon zu viel Auswahl. Wenn das wirklich so bleibt, kann ich mir wirklich vorstellen, dass der eine oder andere zum Sommer noch wechseln wird. Erste Anwärter dafür dürften dann wohl Kuba (der mit Reus und Götze gleich zwei Topleute vor sich hätte) und Perisic (unzufrieden mit seiner derzeitigen Situation und der Tatsache, dass er nicht am Publikumsliebling Großkreutz vorbeikommt) sein. Im Mittelfeld sollten wir daher bloß keinen weiteren Spieler verpflichten. Mehr Bedarf sehe ich da schon bei einem weiteren Stürmer und vor allem auf der Position des Innenverteidigers, die zwar mit Hummels, Subotic und Santana sehr gut besetzt ist, aber eben noch einen weiteren Backup gebrauchen könnte, wenn wieder so viele Verletzungen wie vor Weihnachten auftreten.
Duke Earthrunner
18.03.2012, 12:35
Ich zermater mir übrigens schon den ganzen Morgen das Hirn, wie wir überhaupt nächste Saison im offensiven Mittelfeld spielen wollen. Mit Reus, Götze, Kagawa, Kuba, Perisic, Amini und Großkreutz wird es da ja schon ziemlich eng.
Geht man die Positionen auf Grundlage des derzeitigen Systems durch ergeben sich da ja folgende Möglichkeiten:
Das ist ja schon wirklich fast schon zu viel Auswahl. Wenn das wirklich so bleibt, kann ich mir wirklich vorstellen, dass der eine oder andere zum Sommer noch wechseln wird. Erste Anwärter dafür dürften dann wohl Kuba (der mit Reus und Götze gleich zwei Topleute vor sich hätte) und Perisic (unzufrieden mit seiner derzeitigen Situation und der Tatsache, dass er nicht am Publikumsliebling Großkreutz vorbeikommt) sein. Im Mittelfeld sollten wir daher bloß keinen weiteren Spieler verpflichten. Mehr Bedarf sehe ich da schon bei einem weiteren Stürmer und vor allem auf der Position des Innenverteidigers, die zwar mit Hummels, Subotic und Santana sehr gut besetzt ist, aber eben noch einen weiteren Backup gebrauchen könnte, wenn wieder so viele Verletzungen wie vor Weihnachten auftreten.
Hatte mal gehört Santana will auch wechseln. Kann man schon nachvollziehen, ist eigetnlich auch zu gut für einen Backup. Eventuell gehts nach Gladbach als Dante Ersatz.
Hatte mal gehört Santana will auch wechseln. Kann man schon nachvollziehen, ist eigetnlich auch zu gut für einen Backup. Eventuell gehts nach Gladbach als Dante Ersatz.
Das hatte ich auch im Hinterkopf, als ich die Forderung nach einem weiteren Innenverteidiger aufstellte. ;)
Nur der HSV!... ist so bräsig, in so einer Situation sich so einen Totalaussetzer zu erlauben.
Ich an Finks Stelle wäre ja bereits nach den ersten 20 Minuten aus Protest auf die Tribühne gegangen. Das war einfach nur Arbeitsverweigerung, vor allem frage ich mich, was mit Petric los ist. Das leere Tor aus einem Meter Entfernung nicht zu Treffen ist echt eine Kunst. Vom 0:3 will ich gar nicht sprechen, das war nicht mal mehr desolat... wenn die nicht eine 180°-Drehung hinbekommen sehe ich schwarz... am nächsten Spieltag gehts zu Wolfsburg, die momentan einen Lauf haben, dann kommt mit Lautern wieder ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf, Leverkusen, Hoffenheim und dann Hannover, Nürnberg, Mainz und schließlich Augsburg... Ich gewöhne mich jetzt schon mal an den Gedanken der Relegation oder des direkten Abstiegs...<<
BIT, du hast Bittencourt vergessen.
Ich hab den HSV nicht gesehen, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er schlechter spielt wie der FCK..... das gibt ein grausames Spiel in 2 Spieltagen
Ich hab den HSV nicht gesehen, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er schlechter spielt wie der FCK..... das gibt ein grausames Spiel in 2 Spieltagen
Na ja, der Gewinner dieser Partie will wenigstens nicht absteigen - und wenn sie unentschieden spielen ist die Botschaft ja eindeutig...
Großkotz und Perisic sollten vertickt werden. Zumindest einer davon tickt eh nicht richtig in der Birne. ;p
Amini könnte auch nen Flop werden. Bei Reus muss man abwarten, wie er sich da so einfügt. Bei Götze würde ich wetten, dass er noch ne Saison bei euch spielt und dann den Verein wechselt.
--
FCK - Schalke 1:4
Joar. Am Anfang mal wieder nen sinnloses frühes Gegentor gekriegt. Waren wohl noch in Gedanken am relaxen. Aber dann aufgewacht und locker das Spiel gemacht. Hätte gut und gerne auch höher ausfallen können, hätte man die Chancen besser genutzt. Nächste Woche dann hoffentlich mal an Gladbach vorbeiziehen. Wobei ich da noch wenig Hoffnungen hab, weil Hoffenheim... naja. Und Leverkusen muss man auch erstmal besiegen, auch wenn's Zuhause gegen die geht.
Ansonsten hoff ich auf den übernächsten, dass Hannover Gladbach ein paar Punkte stiehlt und wir dann vorbeiziehen können.
Wie hat 96 da noch ein 4:1 draus gemacht? O_o
Also, nicht, dass ich was dagegen hätte … :D
BIT, du hast Bittencourt vergessen.
Stimmt, den hatte ich total nicht mehr auf dem Radar.
Großkotz und Perisic sollten vertickt werden. Zumindest einer davon tickt eh nicht richtig in der Birne. ;p
Immer diese Schalker. Großkreutz polarisiert halt, weil er Vollblutdortmunder ist und das auch nach außen trägt. Seine Sprüche sind zwar manchmal etwas markig, aber solche "Identifikationspersonen" braucht man eigentlich auch bei den Vereinen. Bis zur letzten Saison hat Neuer den Job bei euch ja auch gut erfüllt. ;p
Amini könnte auch nen Flop werden. Bei Reus muss man abwarten, wie er sich da so einfügt. Bei Götze würde ich wetten, dass er noch ne Saison bei euch spielt und dann den Verein wechselt.
Da muss man bei Reus meiner Meinung nach keine Bedenken haben. Mit einem Gutteil der Mannschaft (insbesondere Großkreutz und Götze) ist er ja jetzt schon befreundet, da Reus ja ursprünglich aus unserer Jugend stammt. Gemeinsam mit Großkreutz wurde er dann ja auch nach Ahlen verliehen und die beiden haben dort die Mittelfeldzentrale gebildet. Da er dazu ja auch den Verein schon sehr gut kennt, sollte die Integration eigentlich gut funktionieren.
Bei Amini muss man halt gucken, welche Funktion er übernehmen soll. Ich kann mir auch vorstellen, dass er noch ein weiteres Jahr nach Australien verliehen wird.
Super... da gibt sich der HSV alle Mühe, um das Relegationsspiel gegen St. Pauli am Ende der Saison möglich zu machen und was passiert? St. Pauli verliert, weil sie einfach momentan nicht mehr als 1 Tor pro Spiel schießen können (oder wollen). So wird das doch nichts... :(
Letzte Station: USA (http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/14998534-berater-ballack-von-juli-an-in-den-usa.html)
Schätze, Ballack wird dort seinen Vertrag erfüllen und dann seinen Rückzug vom Profisport bekannt geben - er wäre ja nicht der erste deutsche/europäische Fußballer, der dort seine Karriere beenden würde.
Duke Earthrunner
20.03.2012, 21:54
Dortmund wirkte heute aber extrem lustlos.
Wie bitter für Fürth. Torwartwechsel hat sich voll gelohnt :hehe:
Schlechtester Wechsel aller Zeiten? :hehe:
find ich ja jetzt lustig. :)
Fuck ist das bitter für Fürth, und vor allem für den Torwart …
Ich war ja für Dortmund, damit Platz 7 in der Bundesliga ein Euro League-Platz ist (könnte für Hannover relevant werden), aber mir tut’s wirklich Leid für Fürth.
Duke Earthrunner
20.03.2012, 22:03
Schlechtester Wechsel aller Zeiten? :hehe:
Aber eigentlich kann er fast echt nix für das Gegentor. Allerdings siehts verdammt schlecht aus, noch mehr vor dem Hintergrund der Auswechslung.
Aber eigentlich kann er fast echt nix für das Gegentor. Allerdings siehts verdammt schlecht aus, noch mehr vor dem Hintergrund der Auswechslung.
Natürlich kann der Torwart nichts dafür, aber wer weiß, sein Vorgänger wäre vielleicht anders gesprungen und hätte den Ball nicht an den Rücken bekommen. Eigentlich eine traurige Sache, aber verdammt kurios. ^^
Ich dachte Reus geht nächste Saison nach Dortmund, warum will er gegen die Bayern keine Tore schießen?
Ach, sollen die Bayern sich mal schön kaputt laufen … (und dann rausfliegen) :D
Grimalkin
21.03.2012, 22:11
Woah, Dante ist schon ein Penner. Genau wie Matthäus '82. Schade, dass jemand ein Spiel auf diese Weise vorsätzlich entscheidet, nur weil er in Zukunft für den Gegner auflaufen wird.
Duke Earthrunner
21.03.2012, 22:11
Dantes Inferno.
Vorsatz war es von Dante bestimmt nicht denke ich, dann hätte er nicht vorher in den 120 Minuten so stark gespielt. Dortmund gegen Bayern also in der Bundesliaga und im Pokal.
Daen vom Clan
21.03.2012, 22:26
Ist das geil, was hatte ich für ein Herzklopfen! ^^
Woah, Dante ist schon ein Penner. Genau wie Matthäus '82. .
82 ? ;)
Dann habe ich heute in der Sportbild die Frage im Sportquiz falsch beantwortet ;)
Suche nun 4 Karten für das Finale. Wer drankommt, ließe ich mir 999 € kosten.
Grimalkin
21.03.2012, 23:06
82 ? ;)
Dann habe ich heute in der Sportbild die Frage im Sportquiz falsch beantwortet ;)
Huch, 1984 meinte ich. Sorry.
haha, werder. :D
hamburg jetzt ganz tief unten drin. find ich gut, wird nen spannenden abstiegskampf geben. oben is eh bockwurst...
achja, pro hsv - pauli in der relegation.
Duke Earthrunner
24.03.2012, 17:35
läuft, bye bye Kasierslautern.
HSV - Pauli wär echt ein Supergau (für die Polizei).
Naja, NOCH ist es nicht soweit. Wobei ich mittlerweile ahne warum Klopp den vermeintlich stärksten Dortmunder bei seinem Dienstantritt nach Hamburg verscherbelt hat.
Schade dass er an dem blinden Polen Lewandoooofski festhält. Früher hat er ja noch wenigstens gegen die unterklassigen Teams getroffen. Mittlerweile trifft der kappskopp gar mehr ..gluabe 8x in 9 Spielen war blind wie'n maulweurf. Während der einzige Torjäger Barrios ja lieber für Paraguay spielen muss *gna*
Lewandowski hat über die meiste Zeit in der Saison seine Tore aber gemacht, und Barrios hat diese Saison aber auch noch nicht viel gerissen. In der Mehrheit der (wenigen) Spiele, wo ich Barrios gesehen hab, war er richtig schlecht.
Lewandowski hat über die meiste Zeit in der Saison seine Tore aber gemacht, und Barrios hat diese Saison aber auch noch nicht viel gerissen. In der Mehrheit der (wenigen) Spiele, wo ich Barrios gesehen hab, war er richtig schlecht.
Ja, das mit Lucas sehe ich auch so. Barrios durfte nach seiner Paraguay-Verletzung zwar nur noch 2x von Beginn an ran.( inkl. Pokal). Dabei konnte er nie überzeugen.
Das Manko von Lewandoofksi ist dass er nahezu ausscholießlich gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte trifft. Normal nie gegen Topteams mit Top-Verteidigern. Mittlerweile trifft er allerdings ünerhaupt nicht mehr (8 von 9 Spielel torlos). Woebi ich bedenke dass es bei Dortmunds Chancenschwemme nicht schwer ist 15 Tore zu machen.
ich denke, mit Vertrauen könnte Barrios wiede rder werden der in den letzten Jahren gegen Top-Teams traf. Jetzt wohl nicht mehr, wo er in Gedanken in China ist ;) . Die Bayern wirds freuen.
Gutes Timing mit dem Lewandowski-Bashing, muss ich schon sagen. :D
Gutes Timing mit dem Lewandowski-Bashing, muss ich schon sagen. :D
Hihi ..genau das hatte ich vorhn auch gedacht (bevor es zur Lindenstraße ging und der VT dies anzeigte).
Ne, zeigt ja auch das Lewa nur gegen Kleine trifft. Und Köln zählt bei diesem 1:6 derzeit nicht zu den Großen.
Immerhin zeigt Dortmund damit, dass die Bayern nicht die eizigen sind, die Kantersiege einfahren können.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_535534.html
"Aytekin hatte das Laufduell zwischen Rolfes und seinem Schalker Gegenspieler Julian Draxler im Zeitpunkt des Tatgeschehens in seinem Blickfeld. Daher wurde schon aus diesem Grund kein Ermittlungsverfahren gegen Spieler Rolfes eingeleitet."
Nimmt der DFB sich eigentlich noch selbst ernst? Pizarro wurde gesperrt, obwohl der Schiedsrichter die Szene exakt in seinem Blickfeld hatte und sogar tätig geworden ist, in dem er die Spieler ermahnte. Mal so mal so, wie es gerade passt.
Dortmund macht irgendwie wieder dasselbe was sie damals gemacht haben oder kommt mir das nur so vor? Auf Teufel komm raus den Bayern Konkurrenz machen und dabei ein enormes finanzielles Risiko eingehen. Oder die haben neuerdings eine mir unbekannte Geldquelle jenseits der CL.
... enormes finanzielles Risiko eingehen.....
Ich denke du verwechselt da was ;)
In der Ära Niebaum / Meier hat Dortmund Bayern auf Platz zwei zurückgestuft ohne dabei finanzielle Risiken einzugehen. Grundsätzlich wurde nur das Geld ausgegeben was vorher eingenommen wurde. Krönung war das Jahr 1993 als der BVB als letzte deutsche Mannschaft ( Uefa-Cup-Finale) von einem Verteilerschlüssel profitierte den es danach so nie wieder gab. ( fast 25 Mio. DM, damals ein Vermögen)
Die Risiken die einen Liquiditätsengpaß des Club 2003 zur Folge hatten lagen in dem (zu) schnellen Ausbau des Stadions auf eigene Kosten. Mit hohen Raten aufgrund kurzer Laufzeit und damit hoher Tilgung. Nicht darin Bayern Konkurrenz zu machen.
Aktuell hat der Bayernkader ein Gehaltsvolumen von 120-130 Mio. Der des BVB nur 35 Mios. Alleine durch die CL-Quali fließen 20 Mios in den Kader die "eigentlich" nicht beötigt werden. Stand heute dürften diese jedoch auch in den Kader fließen. Positiv kommt hinzu, dass der BVB derzeit als Werbeträger gefragt ist wie nie zuvor, und sogar 2stellige Zuwachsraten erzielt.
Ich sehe hier kein finazielles Risiko. Im Gegeteill. "Klugerweise" hatten Niebaum / Meier sehr hohe Tilgungsraten für das Stadion verankert. Dies wird dazu führen dass der BVB in weinigen Jahren als erster deutscher Verein über ein abbezahltes eigenes Stadion verfügen wird. Diesen Wettbewerbsvorteil haben sie sich dann hart erarbeitet.
Es kommt mir dennoch irgendwie spanisch vor, dass die plötzlich soviel Geld übrig haben wollen. Andere Vereine spielen jahrelang CL und geben weniger Geld aus, haben aber dennoch weniger übrig. Das kann doch nicht nur Standort und Stadion sein, das soviel ausmacht. Was der BVB da raushaut, das haut ansonsten nur Schalke oder Bayern raus.
Naja, die Schlaker spielen eh in ihrer Traum-Liga. Die tilgen kaum was für ihre Hütte so dass sie erst gefühlt in 400 Jahren fertgi sind :hehe:
Andere Vereine spielen jahrelang CL und geben weniger Geld aus, haben aber dennoch weniger übrig.
Welche Vereine sind das denn ?
Welche Vereine sind das denn ?
Naja wir z.B.? :D
Von den Dortmunder Geldern kann man in Bremen nur träumen und wir waren jahrelang deutlich erfolgreicher. Da konnte sonst nur Schalke mitreden, aber die sind ja wie gesagt eh außer Konkurrenz mit ihrem Fantasiegeld. Das hat auch nichts mit Neid zu tun. Ich mag den BVB. Aber ich finde es kurios, dass da nun soviel Geld vorhanden sein soll. Soviel Unterschied zu Werder kann da doch abseits vom Stadion gar nicht sein. Es sei denn, da wird wirklich unnatürlich viel Geld für Werbung, etc. eingenommen, warum auch immer.
"Wir" sind ja nur einer, nicht mehrere . Außer Bremen war mir auch kein anderer eingefallen ;)
Bremen ist für mich eh ein Sonderfall. In positiver Hinsicht. Was ich primär an den konstanten Personalien Aloffs / Schaaf festmache.
De facto jedoch hat Dortmunder gegenüber Bremen einige Vorteile
-> Stadion ( fast doppelt so viele Einnahmen)
-> damit auch werbemäßig attraktiver
-> Standortfaktor, 100 km über Bremen ist die Nordsee, 100km über Dortmund wohnen Fans die zum BVB fahren. Oder Sponsoren.
Traditionell kann der BVB einiges bieten
-> große Erfolge in den 50ern
-> sehr große Erfolge in den 60ern (1. dt. Europapoklsieger überhaupt)
-> Erfolge in den 80ern
-> sehr große Erfolge in den 90ern
-> Erfolge in den 00ern
-> Erfolge in den 10ern
Erfolge steht stellvertretend für Titel. Bis auf die 70er (Wiederaufstieg) hat der BVB in jedem Jahrzent seinen Briefkopf erweitern müssen. Bis auf Bayern (keine Erfolge in den 50ern) hat das niemand gechafft. Dies bedeutet dass natürlich in jeder Altersklasse der Anteil der BVB-Anhänger relativ hoch ist. Seriösen Umfragen zufolge stand der BVB in den letzten Jahren bei der Anzahl der absoluten Fans auf 3, zuletzt deutlich auf 2.
Mit so einer Marke ist es normal dass über Werbung mehr abfällt. Nicht nur deswegen sagt ein manager Aloffs ja auch dass auf dauer Bremen mit Bayern, Dortmund und Schlake nicht mithalten können. Es sei denn, es wird wieder mal gut der Kader zusammengestellt usw. DANN kann Bremen den vermitnlich Größeren wieder Plätze wegnhemen. was meiner Meinung nach umso öfter geschieht je kontinuerilicher die Vereinsführung unterwegs ist.
Im übrigen gluabe ich dass die Übermacht der Bayern eh langweilig ist für Sponsoren. Oder die Marke Bundesliga.
Gut, wenn man die Jahre vor der Bundesliga mitzählt. Die hab ich nicht betrachtet.
Soviel mehr Erfolge als Werder hat der BVB ansonsten auch nicht. Bis auf die Pokalsiege liegen sämtliche Erfolge in den 90ern, bzw. letztes Jahr. Ich denke auch, dass die Popularität der Dortmunder extrem auf die 90er zurückgeht.
Duke Earthrunner
28.03.2012, 11:54
Es kommt mir dennoch irgendwie spanisch vor, dass die plötzlich soviel Geld übrig haben wollen. Andere Vereine spielen jahrelang CL und geben weniger Geld aus, haben aber dennoch weniger übrig. Das kann doch nicht nur Standort und Stadion sein, das soviel ausmacht. Was der BVB da raushaut, das haut ansonsten nur Schalke oder Bayern raus.
Nicht jeder Verein hat so eine hohe Krankenhausrechnung wie Werder :D
Nicht jeder Verein hat so eine hohe Krankenhausrechnung wie Werder :D
Ach, dafür fallen dann ja die Gehälter der Langzeitverletzten weg. Die zahlt ja dann wohl die Krankenkasse. :D
Zusätzlich zu Frieden möchte ich übrigens darauf hinweisen, dass der BVB in den letzten Jahren auch immer Transferüberschüsse erwirtschaftet hat, die teilweise nicht angerührt wurden. Zusätzlich dazu kommt dann auch noch die Tatsache, dass mit dem Ende dieser Saison die letzten "großen" Verträge der Niebaum-Ära auslaufen und einige Karteileichen auf diese Weise von unserer Gehaltsliste verschwinden (z.B. Florian Kringe, der von allen BVB-Profis dieser Saison den am höchsten dotierten Vertrag hatte). Wenn du dann auch noch das Stadion immer mit 80.000 Leuten gefüllt hast und die billigste Karte 20 Euro kostet, sowie die Tatsache betrachtest, dass Evonik sehr fleißig Sponsorengelder zahlt (erfolgsabhängig) weißt du, woher auf einmal die Gelder kommen. ;)
Mag sein, dass die Gelder derzeit da sind, aber ob sie das auch bleiben, das ist die Frage. Ich glaube nicht, dass der BVB gerade in die Schuldenfalle tappt, aber es wird dennoch übertrieben viel Geld rausgehauen. Bei Werder lief es nach dem Double so, dass Jahr für Jahr die Gehälter immer weiter stiegen und man immer abhängiger vom Erfolg wurde. Nun fehlt der Erfolg und die Mannschaft bricht komplett auseinander. Der BVB macht exakt dasselbe, nur in höherem Tempo. Solange der Erfolg da ist, fällt es nur nicht auf.
Das ist wahr. Aber meinst du, die Bayern könnten sich ihren Kader leisten, wenn sie mal drei, vier Jahre in Folge die Champions League verpassen?
Dazu wird es zwar vermutlich nie kommen, aber das Festgeldkonto wäre dann auch ganz schnell leer. ;)
Naja, der Unterschied zum BVB ist jedenfalls so groß, dass man sich die sichere CL erkaufen kann. Dass sie mal verpasst wird, kommt vielleicht alle 10 Jahre mal vor.
Also die Gehälter steigen bei uns eigentlich nur bei Götze und bei Reus. Beim Rest wurden im Verlaufe der Vertragsverhandlungen teilweise die Gehälter sogar um einiges zurückgefahren. Das war beispielsweise bei Kehl so, der immerhin Kapitän ist. Wie gesagt: Den am höchsten dotierten Vertrag hat aktuell noch Florian Kringe, während der Rest teilweise deutlich darunter liegt. Vergiss bitte auch nicht, dass wir jenseits der A-Mannschaft vor allem viele junge Spieler im Kader haben (Löwe, Leitner, Koch, Bakalorz etc.), deren Gehälter eher gering sind. Auch die restlichen eingekauften Talente verfügen nicht über sonderlich hohe Kontrakte. Wenn dann auch noch ein hoch dotierter Spieler wie Barrios zum Ende der Saison geht, werden da natürlich Gelder freigesetzt, die man anderweitig in die Gehälter der Toppspieler einsetzen kann.
Zudem musst du beim Vergleich mit Werder auch beachten, dass bei euch aktuell ja 34 Leute unter Vertrag stehen, während es bei uns nur 25 sind. Das mag im ersten Moment natürlich nicht nach viel klingen, aber 9 Profigehälter sind im Fussball natürlich auch mit Kosten verbunden. Bei uns ist der Kader dabei nicht ganz so breit besetzt und wird im Zweifelsfalle mit den Amateuren oder unserer A-Jugend aufgefüllt. Dadurch kann man die Gehälter natürlich auf weniger Personen konzentrieren.
Naja, die Gehälter werden zwangsläufig nach und nach steigen, wenn man Spieler halten will. Der Anfang wurde ja nun mit Götze gemacht und zwar für mehr Geld als sonst wer im Team. Das werden andere Spieler auch registrieren und entsprechend Ansprüche stellen bei der nächsten Verhandlungsrunde.
Btw. hat Werder gar nicht soviele Spieler. Die mögen zwar alle Profiverträge haben, verdienen aber so gut wie nichts und spielen auch nie. Dazu zig Dauerverletzte, die Werder auch derzeit nicht zahlen muss.
Btw. hat Werder gar nicht soviele Spieler. Die mögen zwar alle Profiverträge haben, verdienen aber so gut wie nichts und spielen auch nie. Dazu zig Dauerverletzte, die Werder auch derzeit nicht zahlen muss.
Ähm, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Nur weil ein Spieler verletzt ist, bekommt er ja dennoch sein Grundgehalt weiter. Lediglich die leistungsgebundenen Prämien fallen weg. Das war doch einer Punkte die bei der Robbenverletzung von Seiten der Bayern aufgeführt wurden, weshalb sie so verärgert waren. ;)
Ähm, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Nur weil ein Spieler verletzt ist, bekommt er ja dennoch sein Grundgehalt weiter. Lediglich die leistungsgebundenen Prämien fallen weg. Das war doch einer Punkte die bei der Robbenverletzung von Seiten der Bayern aufgeführt wurden, weshalb sie so verärgert waren. ;)
ab 6 wochen verletzungspause muss der verein das gehalt nicht weiter zahlen (bis der spieler wieder am trainingsbestrieb teilnimmt). das wird dann von der krankenkasse übernommen. die bezahlen allerdings soweit ich weiß nur einen gewissen prozentsatz, sprich der spieler bekommt nicht mehr sein volles gehalt in der zeit.
Das mit den 6 Wochen ist zwar richtig, doch auch die Lohnfortzahlung durch die Krankenkasse kann sich sehen lassen (...). Im Normallfall sind profias allerdings privat versichert. was dazu führt dass sie einen individuellen tagessatz dem 1.Tag der Nicht-Gehaltszahlung versichert haben.
Heutzutage ist es leider so, dass viele Profis in ihren verträgen eine Kalusel haben, welche die gehaltszhalung auf zB 3 Monate (kenn da einen ^^) aus Dortmund ausdehnt.
Jedenfalls dürfte der BVB im Moment höhere Kaderkosten haben als Werder.
Mal ein Auszug aus den derzeitigen Kaderkosten. Einige davon sind bereits länger verletzt als 6 Monate. Die unbekannten Gehälter sollten auch nicht soviel sein.
Tor
Tim Wiese 2012 (ca. 2,5 Mio. p.a.)
Christian Vander 2012 (ca. 0,5 Mio. p.a.)
Sebastian Mielitz 2013 (ca. 0,4 Mio. p.a.)
Abwehr
Naldo 2013 (ca. 3,3 Mio. p.a.)
Clemens Fritz 2012 (ca. 2,3 Mio. p.a.)
Sebastian Prödl 2012 (ca. 0,8 Mio. p.a.)
Mikael Silvestre 2012 (ca 1,5 Mio p.a.)
Sebastian Boenisch 2012 (ca 1,0 Mio. p.a.)
Lukas Schmitz 2015
Sokratis Papastathopoulos 2012 Leihe
Florian Hartherz 2014
Cimo Röcker 2014
Francois Affolter 31.12.2012 Leihe
Mittelfeld
Aaron Hunt 2014 (ca. 2,4 Mio. p.a.)
Philipp Bargfrede 2014 (ca. 0,85 Mio p.a.)
Marko Marin 2013 (ca. 1,8 Mio. p.a.)
Tim Borowski 2012+Option (ca. 2,5 Mio. p.a.)
Onur Ayik 2012 (ca. 0,15 Mio p.a.)
Predrag Stevanovic 2014 (ca 0,15 p.a.)
Florian Trinks 2013
Felix Kroos 2013 (ca. 0,15 Mio. p.a.)
Özkan Yildirim 2013
Mehmet Ekici 2015 (ca. 1,3 Mio p.a.)
Tom Trybull 2014
Aleksandar Stevanovic 2014
Aleksandar Ignjovski 2014
Levent Aycicek 2015
Zlatko Junuzovic 2015 (ca 1,0 Mio p.a.)
Sturm
Claudio Pizarro 2012+Option (4,0 Mio. p.a.)
Marko Arnautovic 2014 (ca 1,2 Mio. p.a.)
Denni Avdic 2014 (ca. 0,8 Mio p.a.)
Lennart Thy 2012
Markus Rosenberg 2012 (ca 1,5 Mio p.a.)
Erweiterter Profikader: Leon Balogun (Amateurvertrag bis 2012), Clemens Schoppenhauer (Amateurvertrag bis 2012)