Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen
Drei Spiele Sperre sind auch ein Witz. Wegen eines stinknormalen Fouls (Festhalten), zugegebenermaßen eine Notbremse, gleich drei Spiele?
Wiese-Bonus, Werder-Bonus, Wiederholungstäter...beim DFB wundert mich gar nichts mehr. Ich erinnere mal an Frings´ Phantomfoul damals.
Duke Earthrunner
19.09.2011, 17:02
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/558127/artikel_bulgarischer-verband-trennt-sich-von-matthaeus.html
Geil, da bahnt sich was an. :hehe:
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ^^
Herr Schuster ist für mich momentan die wahrscheinlichste Variante. Hat sich ja selbst beim letzten Doppelpass angebiedert bzw ins Gespräch gebracht.
so sehr ich den Wiese veranscheue und ich mich gefreut habe, dass der vom Platz geflogen ist... 3 Spiele Sperre ist zu hart... das war ja auch kein grobes Foul, sondern einfach nur eine Dummheit von ihm... wenn man aber das rüde Einsteigen von Schürrle dagegen sieht, der nur 2 Spiele Sperre bekommt, ist das schon fragwürdig
möglicherweise wurde Wiese allerdings tatsächlich als Wiederholungstäter behandelt, da der ja nicht selten auffällig wird...
btw. 3 Spiele Sperre gibt auch für Marvin Hitz (Wolfsburg) und Artur Sobiech (H96), ein Spiel für Sebastian Langkamp (FCA)
ich bin für den, der momentan das Training leitet... Rodolfo Estaban Cardoso... der hat immerhin auch aus der 2. Mannschaft was gemacht
Der soll die Mannschaft auch voerst übernehmen - so wurde es jedenfalls eben im Fernsehen berichtet.
"Oenning(er), Sie sind raus!"
"Aber wieso das denn?"
David Nassau
19.09.2011, 19:46
Der soll die Mannschaft auch voerst übernehmen - so wurde es jedenfalls eben im Fernsehen berichtet.
"Oenning(er), Sie sind raus!"
"Aber wieso das denn?"
Der richtige Trainer für Hamburg wäre jetzt im Moment Stevens. Ein Mann mit Routine muss her, und da gibt es keinen besseren Kandidaten als ihn, denn immerhin kennt er den HSV bereits gut.
Aber auch amüsant, wie Dortmund jeder nach dem ersten Match gegen den HSV hochgepriesen hat...da trat schnell Ernüchterung ein, hab ich das Gefühl ^^
zu geil. bei den wobbern macht scheinbar ein gerücht die runde, laut dem friedrich deswegen rausgeschmissen wurde, weil er was mit diego benaglio am laufen hatte. :D
Und warum muss Benaglio dann nicht auch gehen? Nein, nein, das ergibt keinen Sinn. Außerdem war Friedrichs Foto vor ein paar Jahren mal zusammen mit irgendeinem Titel wie "Gibt es homosexuelle Fußballer?" auf dem Cover irgendeiner Zeitschrift (wenn ich mich da richtig an eine Story bei Bild.de oder Sport1.de erinnere) zu sehen, woraufhin Friedrich zum Sex-Symbol der Schwulen-Szene avancierte; wahrscheinlich ist das die ganze Basis für dieses Gerücht. ^^
Funkel neuer Trainer in Aachen
Der richtige Trainer für Hamburg wäre jetzt im Moment Stevens. Ein Mann mit Routine muss her, und da gibt es keinen besseren Kandidaten als ihn, denn immerhin kennt er den HSV bereits gut.
Das sehe die Verantwortlichen vom HSV - soweit ich das jetzt aus den Medienberichten richtig gedeutet habe - ähnlich. Stevens ist zumindest ein Name, der nicht so unabwegig scheint. Meiner Ansicht nach wäre er auch der richtige Trainer, um die Mannschaft aus dem Keller zu holen. Jeder weitere Anspruch (Europaliga? lol!) wäre auch nicht angemessen.
Aber auch amüsant, wie Dortmund jeder nach dem ersten Match gegen den HSV hochgepriesen hat...da trat schnell Ernüchterung ein, hab ich das Gefühl ^^
Na ja, wenn du jetzt mal bedenkst, was für einen Saisonstart der HSV hingelegt hat ist das auch nicht weiter verwunderlich. Hamburg ist eben zur Zeit keine Mannschaft, gegen die man sich Siege hart erarbeiten muss. Und der "Leistungseinbruch" bei Dortmund war für mich eigentlich nicht so überraschend; in der letzten Saison hat die Mannschaft den Rest der Liga ziemlich überrumpelt, zusätzlich haben Teams wie Bayern, Schalke, Leverkusen, Bremen oder Stuttgart ebenfalls einen ziemlich miesen Start hingelegt und liefen bis zum Schluss nur noch hinterher. Das hat sich bereits jetzt schon wieder relativiert. Für den deutschen Fußball wäre es zumindest okay, wenn Dortmund in der CL entweder in die nächste Runde einziehen würde oder alternativ in die EL gehen würde.
http://bundesliga.t-online.de/hsv-sagt-matthaeus-ab/id_49962246/index
wär ja wohl noch schöner
Duke Earthrunner
21.09.2011, 13:29
http://bundesliga.t-online.de/hsv-sagt-matthaeus-ab/id_49962246/index
wär ja wohl noch schöner
Richtig, genau! Aber, aber Freunde, das ist eine riesen Sauerrei ist das!
Andersherum hätte ich es viel schöner gefunden. :D Was ne Schlagzeile wäre das gewesen. Loddar sagt HSV ab "Ich möchte gerne bei einem seriösen Club arbeiten".
Andersherum hätte ich es viel schöner gefunden. :D Was ne Schlagzeile wäre das gewesen. Loddar sagt HSV ab "Ich möchte gerne bei einem seriösen Club arbeiten".
Bei dem ganzen Gefasel, das im Vorfeld vor Oennings Entlassung durch die Medien gegangen ist wäre so eine Reaktion auch nicht verwunderlich gewesen... jetzt bin ich mal gespannt, wen sie ins Boot holen werden, nachdem die Wunschkandidaten abgesagt haben. Meine Hoffnung ruht weiterhin auf Stevens.
Don Sella
22.09.2011, 16:14
Ich hoffe auch auf Stevens. Auch wenn ich nicht unbedingt ein großer Sympathisant des HSV bin, ein Traditionsclub ist und bleibt er und sollte deshalb auch weiterhin in der ersten Liga aktiv sein. Matthäus wäre sogar noch schlimmer als Oenning mMn.
Als Bremer geht es mir aufgrund der Krise vom HSV mehr als wunderbar. :)
Als Bremer geht es mir aufgrund der Krise vom HSV mehr als wunderbar. :)
HSV hat gerade die ersten Saisonsieg eingefahren mit 2:1 gegen Stuttgart. ^^
HSV hat gerade die ersten Saisonsieg eingefahren mit 2:1 gegen Stuttgart. ^^
Ich war selbst ein wenig überrascht, am Ende des Spiels 1 Tor mehr beim HSV stehen zu sehen. Aber hey, immerhin. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das nicht nur ein Glückstreffer war oder der typische Aufwind kurz nach einem Trainerwechsel...
Nach der Führung (bzw. teilweise auch schon zu Anfang der zweiten Halbzeit) haben die wirklich relativ gut gespielt. Lag teilweise dran, dass Stuttgart nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen hat, und Hamburgs erste Halbzeit war über weite Strecken ziemlich schrecklich, aber ich würd schon sagen, dass es da Hoffnung gibt.
Gerade, wenn man denkt, bei Bayern läuft mal alles rund: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bayern-spieler-der-brandstiftung-verdaechtig-haftbefehl-gegen-breno-1.1148716
o_O
Duke Earthrunner
24.09.2011, 17:35
Ahahaha die Lev-Aufstellung, ist denn schon Weihnachten :hehe:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/7/1143341/livetaktischeaufstellung_bayern-muenchen-14_bayer-leverkusen-9.html
da costa spielt ja. der junge ist wirklich ein rießentalent. bin mal gespannt, wie der sich macht.
Sieht aus als würde Bayer da gleich die nächste Klatsche kassieren. Trotz aller Personalprobleme ist mir schleierhaft wie man Da Costa gegen Bayern als RV spielen lassen kann, während Balitsch irgenwo im OM spielt.
Duke Earthrunner
24.09.2011, 18:04
Sieht aus als würde Bayer da gleich die nächste Klatsche kassieren. Trotz aller Personalprobleme ist mir schleierhaft wie man Da Costa gegen Bayern als RV spielen lassen kann, während Balitsch irgenwo im OM spielt.
Der muss die Triple 6 bilden. Der Tannenbaum scheint aber nicht wirklich zu helfen.
Und wer will die Bayern in der BL stoppen ?
irgendwie suckt die erste liga dieses jahr ja schon ziemlich. alles so langweilig und viele spiele sind für den neutralen zuschauer selbst in der konferenz einfach nur schlecht und wenig unterhaltsam.
Was für ein Getrete der Hertha. Ist ja ekelhaft. Wenigstens haben sie die gerechte Strafe bekommen. :A
Schön wäre es gewesen. (http://web.de/sidbabhdeb.1317040407.2891.zxawjw76xn.74.gee/magazine/sport/fussball/1liga/13773056-hamburg-trainersuche-setzt-sich-fort.html)
Also kein Stevens (der wohl nun zu Schalke gehen wird) und die Suche geht weiter. Ich tippe ja (mehr aus Spaß) auf das "Feierbiest" als neuen Trainer... ;)
nix gemacht und trotzdem 4:1 gewonnen... da sind mannschaften in der zweiten liga. jesses, da kannste ja schon mitleid haben, wie schlecht die sind.
David Nassau
26.09.2011, 21:32
nix gemacht und trotzdem 4:1 gewonnen... da sind mannschaften in der zweiten liga. jesses, da kannste ja schon mitleid haben, wie schlecht die sind.
Wieso war denn der Korkmaz schon wieder auf der Bank? Find ist einer der besten Spieler von Frankfurt ._.
Aber schön, dass Veh endlich mal wieder eine richtige Trainerstation gefunden hat..denn seit der Meisterschaft des VfB hat er wenig gerissen.
Wieso war denn der Korkmaz schon wieder auf der Bank? Find ist einer der besten Spieler von Frankfurt ._.
Aber schön, dass Veh endlich mal wieder eine richtige Trainerstation gefunden hat..denn seit der Meisterschaft des VfB hat er wenig gerissen.
von veh halt ich nachwievor wenig. die qualität des kaders ist einfach wesentlich stärker als beim rest... der muss gewinnen. eigentlich jedes spiel. ^^
und korkmaz ist einfach schwach. der kann nur eins. kopf nach unten und in den mann hineinrennen. an nem guten tag klappts sogar 1 von 3 malen. der wird nach der saison wieder nach österreich gehen und dort dann auch bleiben. der hat einfach net die klasse, fußball auf höherem niveau zu spielen.
Stevens wird neuer Schalke-Coach. Bringt Erinnerungen an das schönste Saisonfinale (http://www.youtube.com/watch?v=r111zwWkJcQ&feature=related) aller Zeiten zurück. :)
Stevens wird neuer Schalke-Coach
War mir klar - Schalke war ja eh schon an Stevens dran und seitdem der HSV von seiner Seite aus eine Absage erteilt hat war es nur eine Frage der Zeit, bis Schalke zuschlägt. Er ist aber meiner Ansicht nach auch der geeignete Trainer für diese Mannschaft.
In Hamburg - zumindest, wenn man nach der Hamburger Morgenpost gehen will :rolleyes: - wird Cardoso von Arnesen als mögliche dauerhafte Lösung gehandelt.
Duke Earthrunner
27.09.2011, 12:02
War mir klar - Schalke war ja eh schon an Stevens dran und seitdem der HSV von seiner Seite aus eine Absage erteilt hat war es nur eine Frage der Zeit, bis Schalke zuschlägt. Er ist aber meiner Ansicht nach auch der geeignete Trainer für diese Mannschaft.
In Hamburg - zumindest, wenn man nach der Hamburger Morgenpost gehen will :rolleyes: - wird Cardoso von Arnesen als mögliche dauerhafte Lösung gehandelt.
Naja er hat wohl eher abgesagt, weil auf Schalke eine Stelle frei war. Sozusagen Trainer weggeschnappt von Schalke.
Naja er hat wohl eher abgesagt, weil auf Schalke eine Stelle frei war. Sozusagen Trainer weggeschnappt von Schalke.
Hmm, das lese ich persönlich aus den Medienberichten anders; da wird davon geredet, dass der HSV Stevens eine Absage erteilt hätte und nicht umgekehrt. Kann der Wahrheit entsprechen, muss aber nicht. Im Endeffekt ist Stevens jetzt auf Schalke und der HSV hat weiterhin einen Interims-Trainer.
Oenning müsste doch zu haben sein. Der könnte in Hamburg was erreichen, denke ich. :D
Oenning müsste doch zu haben sein. Der könnte in Hamburg was erreichen, denke ich. :D
Haha, ha ha, ha... nein -_-
Hmm, das lese ich persönlich aus den Medienberichten anders; da wird davon geredet, dass der HSV Stevens eine Absage erteilt hätte und nicht umgekehrt. Kann der Wahrheit entsprechen, muss aber nicht. Im Endeffekt ist Stevens jetzt auf Schalke und der HSV hat weiterhin einen Interims-Trainer.
HSV hat Stevens eine Absage erteilt, weil dieser parallel mit Schalke gesprochen hat und somit eine Anstellung bei beiden Vereinen in Erwägung gezogen hat... Arnesen wollte einen Trainer, der sich 100% für den Verein interessiert und das ist in dieser Situation auch verständlich... bei Schalke dürfte Huub aber auch glücklich werden... halt noch nicht am kommenden Spieltag =D
Cardoso wird übrigens noch maximal 2 Spieltage auf der Bank sitzen, weil er keine irgendwie keine passende Lizenz hat
und die Suche gerät wieder mal ins Peinliche... van Basten hat angeblich keiner gefragt und Olsen ist "nicht verfügber" wtf
Chaos mal wieder
HSV gegen Schalke - Runde 2 (http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/13799250-geht-adler-nach-schalke.html).
Diesmal geht es um René Adler als neuen Torhüter, den beide Vereine haben wollen - und Leverkusen die Mannschaft ist, die am häufigsten mit Adler gesprochen hat.
So viel also zum Thema "Der HSV hat kein Torwartproblem" :rolleyes:
der HSV hat auf jeder Position ein Problem, sowohl auf, als auch abseits des Platzes...
btw Netzer spricht sich für eine Verpflichtung van Gaals für den HSV aus
ich würds echt feiern
http://bundesliga.t-online.de/netzer-kritisiert-hsv-da-versteht-keiner-was-von-fussball-/id_50198320/index
der HSV hat auf jeder Position ein Problem, sowohl auf, als auch abseits des Platzes...
btw Netzer spricht sich für eine Verpflichtung van Gaals für den HSV aus
ich würds echt feiern
http://bundesliga.t-online.de/netzer-kritisiert-hsv-da-versteht-keiner-was-von-fussball-/id_50198320/index
Könnte echt passen. Bei Hamburg hätte van Gaal kaum jemanden, der sich trauen würde ihm zu widersprechen, weil dort keiner ansatzweise den Fußballverstand von ihm besitzt. Arnesen würde die Sparpolitik weiterfahren können, da van Gaal lieber eigene Talente aufbaut. Dass es wirklich dazu kommt, glaube ich aber nicht.
der sasic ist sicherlich bald weg vom fenster. können sie ja den holen. :D
oder hyballa....
Dann hätten sie ja zumindest schonmal nen Trainer der sich in der 2. Liga auskennt :D
Sie hätten einfach nach Funkels Aus in Bochum schneller reagieren müssen. :D
jaja macht euch nur alle lustig, ihr werdet schon noch sehen...
man, die halbe konferenz verpennt. dafür rechtzeitig zu dem geilen derdiok tor aufgestanden. geiles ding :D
Ich hoffe, die TV-Bilder geben mir kein Recht, dass der Schiri heute gekauft war. Ich hab nachwievor keine Ahnung, was der zusammengepfiffen hat.
von den 14 beim FC Bayern heute Abend eingesetzten Spielern hatten nur Torwart Neuer (1) und der 30 Sekunden vor Abpfiff eingewechselte Daniel van Buyten (5) eine einstellige Rückennummer, ansonsten war keiner der "ersten Elf" auf dem Platz...
zehn von den restlichen Spielern hatten eine Rückennummer über 20, fünf davon 30+ (einer davon gar 44)
das war meine spannendste Erkenntnis von diesem Spiel
ich will ja nichts sagen aber z.B schweinsteiger und Lahm haben auch keine einstellige nummer und sind auch stamm spieler
Ich hoffe, die TV-Bilder geben mir kein Recht, dass der Schiri heute gekauft war. Ich hab nachwievor keine Ahnung, was der zusammengepfiffen hat.
aber doch net wegen der roten gg den ösi oder? die hätte ich auch gegeben... gibt sicher 3 spiele sperre.
@geers: ließ doch mal seinen beitrag richtig...
edit: wtf? wieso zitierst du einen beitrag von seite 1?
Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber die meisten Berichte im Netz sagen, dass der gut gepfiffen hat und höchstens die Rote gegen Arnautovic etwas hart (aber nicht komplett übertrieben) war.
… und: Abdellaoue :A
Selbst wenn die Entscheidungen richtig waren, wars nen Drecksschiri. Der hat unglaublich schlecht gepfiffen insgesamt.
David Nassau
03.10.2011, 21:54
Wegen sowas direkt glatt Rot ist übertrieben hart, da hat auch Arnautovics Ruf den Ausschlag gegeben. Hätte das ein Schweini oder anderer gemacht, wär der mit Gelb davon gekommen. Hat wenn ihr mich fragt, mit dieser Entscheidung das Spiel entschieden und zerstört.
Armer Arnautovic, das hat er sich nicht verdient.
der typ is doch ein arroganter affe vor dem herrn und hohl wie bohnenstroh...naja gut, letzteres sind viele fußballer. trotzdem absoluter unsymphat. und den durchbruch wird er auch nie schaffen, da kann er noch so talentiert sein. :D
allerdings geb ich dir recht, dass da spieler wie ribery oder schweinsteiger nur gelb gesehen hätten. die rote war aber gerechtfertigt, der geht ja nur auf den knöchel.
allerdings geb ich dir recht, dass da spieler wie ribery oder schweinsteiger nur gelb gesehen hätten.
Sicher? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=q-EkBxmcnic
Sicher? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=q-EkBxmcnic
in der bundesliga natürlich. ;)
ich finde auch, dass die Rote Karte für Arnautovic berechtigt war... und das nicht, weil er Bremer und ein Unsympath ist... aber auch wenn er den Gegner nicht hart getroffen hat, war allein das Einsteigen, dass eine schwere verletzung zur Folge hätte haben können, schon eines Platzverweises würdig
Naja....berechtigt vielleicht, aber viel zu hart. Man hat schon das ganze Spiel über gemerkt, dass Brinkmann nur auf eine Gelegenheit gewartet hat, Arnautovic vom Feld zu stellen. Wie gesagt, der Kerl hat nen Dreck zusammengepfiffen. Da war überhaupt keine Linie zu erkennen und teilweise waren seine Entscheidungen ein riesiger Griff ins Klo. Und das ganz unabhängig von den zwei spielentscheidenden Szenen. Der Typ kann sich mit Rafati Richtung Amateursport verziehen.
Und das ganz unabhängig von den zwei spielentscheidenden Szenen.
Welche denn noch, außer der roten Karte?
Welche denn noch, außer der roten Karte?
Der Elfer? War doch spielentscheidend. Ist dabei ja egal, ob er berechtigt war. Weiß ich nachwievor nicht, weil ich keine Zusammenfassung mehr gesehen habe.
Naja, ich versteh halt nicht, wieso du so auf den Schiri einkloppst, wenn der Rest der Welt ihn als ganz gut beurteilt (zumindest hab ich nirgendwo außer von dir wirklich Kritik gehört/gelesen). Zumal ja anscheinend keine offensichtlichen Fehlentscheidungen dabei waren, und wenn er korrekt entscheidet, kann er ja nicht so unglaublich scheiße sein.
Warst du im Stadion? Da passiert’s mir nämlich auch öfter mal, dass Dinge anders aussehen als auf den TV-Bildern und man dann schneller vom Schiri angepisst ist, als gerechtfertigt wäre.
Und beim Elfmeter hat Bargfrede halt das Bein stehen lassen.
Also zumindest die rote Karte hab ich mir nun mehrfach angesehen und es ist wie bei Riberys roter Karte damals -> absolut übertrieben.
Und natürlich regt sich da außer den Bremern keiner drüber auf. Ist doch immer so, dass nur die Betroffenen sich aufregen. War halt letztendlich nichts, was spielentscheidend war, wenn man die rote Karte mal ausklammert. Dennoch wars nen ziemlicher Mist. Bei seiner scheinbaren Linie hätten 3 Bremer und 2 Hannoveraner den Platz verlassen müssen, u.a. wegen Zeitspiel, taktischen Fouls, Fuß beim schnellen Freistoß draufhalten und solchen Kleinigkeiten. Das zog sich durchs gesamte Spiel und solche Schiris regen mich eben auf. Das hat gar nichts mehr damit zu tun, dass Werder verloren hat. Ging absolut in Ordnung von der Leistung her.
Worüber ich mich aber viel mehr aufregen könnte, sind die Randerscheinungen des Derbys mal wieder, von beiden Seiten. Gab wie jedes Jahr in Hannover und Hamburg heftige Randale und Gefechte mit der Polizei nach dem Spiel. Überraschend war allerdings, dass Hannover im Block zündelte und nicht wir diesmal.
Naja, ich meinte ja nicht nur, dass sich keiner drüber aufregt, aber wenn der Schiri wirklich scheiße ist, erwähnen Spielberichte das normalerweise (und zumindest der kicker beurteilt den Schiri als gut, wobei das zugegebenermaßen sicher nicht die höchste Instanz in der Hinsicht ist). Und dass die rote Karte zumindest kein eindeutiges Ding war, sehe ich auch so. Aber gut, ich kann deinen Standpunkt jetzt wenigstens nachvollziehen, danke. ^^
Im Übrigen wirklich 3 Spiele Sperre für Arnautovic. :A
DFB-Fußballmafia beweist mal wieder höchste Inkompetenz.
Werders Spieler werden scheinbar aus Prinzip schon mit drei Spielen Sperre belegt. Sind ja die übelsten Treter der Liga. Und vor allem Arnautovic mit der ersten roten Karte seiner Karriere, wo das Foul nicht einmal zwingend rotwürdig war und ziemlich eindeutig unbeabsichtigt(er hat sich sogar sofort entschuldigt).
nachvollziehbares urteil.
bin ja mal gespannt, ob sich mit dem urteil des europ. gerichtshof zur exklusiv vermarktung wirklich großartig was ändern wird. billiger wird sky wohl kaum werden, aber solang es streams im netz gibt, kann ich eh getrost drauf verzichten.
nachvollziehbares urteil.
:hehe:
Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit? 3 Spiele für einen Kann-Platzverweis eines Spielers, der zum ersten Mal rot kassiert hat, 2 Spiele Sperre für übles Getrete und Spuckattacken. :A
Ist doch nur, weil Arnautovic ohnehin als Badboy gilt.
kann-platzverweis? ich weiß ja nicht, was man sonst für eine karte geben soll, wenn jemand voll auf den fuß/aufs schienbein des gegner geht... und nur weil die sperren bei anderen spielern zu gering ausfallen, ist die hier nicht zwangsläufig zu hoch.
Solche Fouls gibt es in jedem Spiel mindestens 5-6mal und da gibt es nie Rot. Es war keinerlei Absicht dabei, da er einfach nur zu spät war. Man kann dafür sicherlich rot geben, aber von müssen kann da keine Rede sein. Eine dämliche Aktion, aber niemals ein böses Foul. Kann ich mir hundertmal anschauen die Szene und werde nie ein rohes Spiel darin sehen. Brinkmann hat das einfach als Revanchefoul gesehen, weil Pinto und Arnautovic sich in dem Spiel schon öfter in den Haaren hatten, hauptsächlich aufgrund Pintos eigener Unsportlichkeiten.
3 Spiele is schon überzogen, 2 hättens getan...
aber trotzdem ist diese Rote Karte weniger diskussionswürdig, als es hier getan wird... klar kam er einfach nur zu spät, aber trotzdem war es ein rüdes Einsteigen... der hätte auch ebensogut seinem Gegenspieler den Knöchen durchtreten können... das is schon so oft passiert (z.B. letzte Saison Concha von Bochum gegen Union) und da kam der Spieler im Prinzip auch einfach nur zu spät (ich attestieren mal den wenigsten Fussballer die Absicht, dem Gegenspieler die Knochen brechen zu wollen) und keiner diskutiert da über Rot oder nicht
Das Problem in diesem Fall ist doch, dass der Ruf von Anautovic als "böser Bube" hier als Generalargument gegen eine zu vertretende rote Karte ausgepackt wird.
Hätte Pizarro oder ein anderer Spieler von Werder das Foul begannen (mal von Wiese abgesehen :rolleyes: ), hätten sich weniger über die rote Karte und die Entscheidung über die Länge der Sperre beklagt.
Wenn Pizarro das passiert wäre, hätte ich das genauso wenig verstanden. Bei vorbelasteten Spielern schon eher. Über Wieses 3 Spiele hab ich mich auch nicht beklagt, hätte sogar mehr erwartet aufgrund des beim DFB obligatorischen Werder-Bonus von +1. Gibt selten mal Rot-Sperren, die weniger als 3 Spiele dauern. Sind eigentlich so gut wie immer 3-4 Spiele, selbst bei fairen Spielern wie Mertesacker oder Naldo. Kann mich nur an eine Rote von Frings erinnern, wo es ein Spiel war. Da war es aber nachweislich nicht einmal ein Foul und er wurde dennoch gesperrt.
Wirklich Sinn ergeben würde das Urteil für mich nur dann, wenn sie es beim DFB anders begründet hätten, z.B. damit, dass er beim Verlassen des Platzes noch irgendwas Richtung 4. Offiziellen gerufen hat oder so. Aber dem war ja nicht so laut Sportgericht. Ging rein um das Foul und das war nun einmal in meinen Augen nicht so dramatisch wie dargestellt. 2 Spiele wären völlig in Ordnung gegangen.
Ich will aber auch nicht so weit gehen wie einige Verschwörungstheoretiker. Der Richter ist nämlich großer Mainz-Fan, nachdem was er so in der Sportbild von sich gegeben hat oder so. Und das dritte Spiel ist gegen Mainz. Naja.^^
Selbst wenn man ihm keine Absicht unterstellt und er wirklich einfach nur zu spät kommt, sieht man in der Zeitlupe eindeutig, dass er eigentlich schon sehen/merken muss, dass der Ball weg ist. Und statt irgendwie zu versuchen das Bein zurückzuziehen, tritt er trotzdem voll durch, obwohl er wissen muss, dass das Bein des Gegenspielers genau da stehen muss, wo er gleich hintritt.
Das ist schon rohes Spiel, weil es unnötig war und er eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Und wie Keaton schon sagte, es kommt viel zu oft vor, dass bei solchen unglücklichen Situationen wirklich verheerende Verletzungen rausspringen, daher finde ich es generell schonmal nachvollziehbar für sowas Rot zu geben, als Abschreckung.
BOAH! BREAKING NEWS!!! http://bundesliga.t-online.de/fc-schalke-04-spieler-stuermen-burger-laden-nach-sieg-beim-hsv-/id_50343178/index
@Olman
Es ging auch eher um die drei Spiele als um die Karte. ;)
Die Karte war überzogen, aber vertretbar. Auf das gesamte Spiel gesehen allerdings noch überzogener.
Duke Earthrunner
06.10.2011, 15:01
Freiburg hat Hinkel unter Vertrag genommen. Wir hattens noch die letzten Wochen davon, dass das eine sinnvolle Verpflichtung wäre.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558988/artikel_arnesen-trainiert-bis-der-neue-da-ist.html
Frank Arnesen fungiert ab sofort als Teamchef beim HSv und leitet das Training, bis der neue Trainer gefunden ist...
das gefällt mir überhaupt nicht, denn das sieht danach aus, als würde einfach nicht eifrig nach einem passenden Trainer gesucht... sollte beispielweise in der Winterpause ein neuer Trainer gefunden worden sein, müssten die Spieler sich schon wieder auf einen neuen Mann einstellen...
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem Trainer quasi schon einig ist, der aber erst im Winter (oder in ein paar Wochen) frei wird. Hiddink, Olsen und Fink waren ja beispielsweise im Gespräch.
der typ is doch ein arroganter affe vor dem herrn und hohl wie bohnenstroh...naja gut, letzteres sind viele fußballer. trotzdem absoluter unsymphat. und den durchbruch wird er auch nie schaffen, da kann er noch so talentiert sein. :D
allerdings geb ich dir recht, dass da spieler wie ribery oder schweinsteiger nur gelb gesehen hätten. die rote war aber gerechtfertigt, der geht ja nur auf den knöchel.
Erst war ich verwundert, doch dann sah ich Deinen Avatar... :hehe:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Arnesen gewettet hat, den HSV so schnell wie möglich in die 2. Liga zu kriegen o_O. Erst die sehr gewagte Strategie, unerfahrene Spieler von Chelsea B für Schlüsselpositionen zu kaufen und jetzt versucht er sich auch noch selbst als Trainer obwohl er (so weit ich das aus dem Artikel entschlüsseln kann) nicht täglich das Training halten kann und somit die Mannschaft wohl noch mehr verwirrt. Imo hätte der HSV spätestens jetzt einen neuen definitiven Trainer vorstellen müssen.
Arnesen ist nur auf dem Papier der Trainer (bzw. "Teamchef"). In Wirklichkeit arbeitet weiterhin Cardoso mit der Mannschaft, und der HSV reagiert mit diesem Kniff bloß auf die (unnötige) Ablehnung eines entsprechenden Antrags auf Sonderarbeitserlaubnis beim DFB.
"Ich werde mich noch mindestens bis Januar auf den FC Basel konzentrieren." - T. Fink, 10.10.11
Eine weitere Trainerkarriere, die frühzeitig scheitern wird, weil der betreffende Trainer gegen jedwede Vernunft mit Dollarzeichen in den Augen und dem Traum von einem "großen Verein" im Kopf das gemachte Nest verlässt und lieber bei einem Chaos-Verein in einer schwierigen Liga anheuert. :rolleyes:
Die Saison ist schon wieder völlig random, wenn man mal von den Bayern absieht. Irgendwie werde ich diese Saison nicht mögen.
ein bissle viel Penaltys heute...
der sippel pfeift einen scheiß... die rote karte gegen fährmann war schon übertrieben und jetz die konzessionsentscheidung. nur mit dem unterschied, dass die aktion von rodnei nicht mal ein foul war und es trotzdem elfer gab.
Das war ja mal nen Ding wie schlecht der gepfiffen hat. Dachte schon nach 5 Minuten, dass er gekauft ist - aber nein, er war einfach nur schlecht : o
Ich war ganz überrascht von meinen Lautern. Bestes Spiel diese Saison - der Trainer der normalerweise sehr sehr starr auf seinen Lieblingsspielern verharrt hat die Manschaft gleich massiv umgebaut und zum ersten mal seit fast einem Jahr sogar die linke Verteidigung umbesetzt.
Ich hab übrigens darauf gewettet dass auch Hamburg morgen die Wende schafft, und auch Augsburgs Sieg hab ich richtig getippt :)
Freiburg und Nürnberg werden nun ihre schlechte Zeit haben, und dann wirds da unten richtig kuschelig. Wolfsburg traue ich zu sich abzusetzen.
Wir sehen uns im Pokal 10782
Was für ein Arschloch von Schiri …
Ich war dieses Mal ziemlich positiv überrascht vom Schiri. Das war das komplette Gegenteil vom Schiri in Hannover. Sehr souverän und mit klarer Linie. Dazu keine nennenswerte Fehlentscheidung.
Obwohl ich gerade das gelesen habe: "Lewandowski steht vor dem 0-2 im Abseits geht aber weder zum Ball noch verdeckt er Mielitz die Sicht. Dennoch beklagt Schaaf nach dem Spiel, dass solche Szenen vor der Saison besprochen wurden (in welcher Runde wurde nicht klar) und abzupfeifen sind. Klopp bestätigt dies. Folglich wäre dies eine Fehlentscheidung über die wir diskutieren sollten..."
Ist aber ziemlich wayne.
Obwohl ich gerade das gelesen habe: "Lewandowski steht vor dem 0-2 im Abseits geht aber weder zum Ball noch verdeckt er Mielitz die Sicht. Dennoch beklagt Schaaf nach dem Spiel, dass solche Szenen vor der Saison besprochen wurden (in welcher Runde wurde nicht klar) und abzupfeifen sind. Klopp bestätigt dies. Folglich wäre dies eine Fehlentscheidung über die wir diskutieren sollten..."
So eine Szene gab es ja auch beim Spiel von Köln gegen Hannover; die wurde jedoch vom Schiedsrichter abgepfiffen (und sich seitens Hannover darüber beklagt). Schiedsrichter will ich im Fußball echt nicht sein, denn egal was man macht, es ist falsch.
Ah ja: 3 Punkte, muhei!
So eine Szene gab es ja auch beim Spiel von Köln gegen Hannover; die wurde jedoch vom Schiedsrichter abgepfiffen (und sich seitens Hannover darüber beklagt). Schiedsrichter will ich im Fußball echt nicht sein, denn egal was man macht, es ist falsch.
Ja, das war so der Hauptpunkt. Da waren alle außer dem Schiedsrichter der Meinung, dass das ein reguläres Tor war (inkl. den Kölnern). Dazu kam dann noch, dass er Hannover einen Elfmeter nicht gegeben hat und dass der Freistoß vor dem ersten Tor extrem zweifelhaft war …
heftig. düsseldorf ist jetzt schon seit 17 spieltagen in folge ohne niederlage. wann hats sowas zuletzt bei einem deutschen profiverein gegeben? schon interessant wie die sich entwickelt haben, vor 3 jahren waren sie noch eine liga tiefer, norbert meyer hat da echt ne gute truppe zusammengeformt. überragender mann natürlich beister, da kann sich der hsv freuen, wenn der nächstes jahr zurück kommt. es sei denn sie steigen ab, dann kommt der net wieder. :D
Ja, das war so der Hauptpunkt. Da waren alle außer dem Schiedsrichter der Meinung, dass das ein reguläres Tor war (inkl. den Kölnern). Dazu kam dann noch, dass er Hannover einen Elfmeter nicht gegeben hat und dass der Freistoß vor dem ersten Tor extrem zweifelhaft war …
ich fands aber gut, dass der Rensing sich da bei Interview hingestellt hat und gemeint hat "der Ya Konan hat mich überhaupt nicht behindert", also dass er sich quasi nicht beschweren könnte, wenn das Tor gegolten hätte
war so ein Wink in Richtung Schiri, dass die Spieler auch aus durchaus objektiver Sicht finden, dass die Schiris da in puncto Passives Abseits teilweise nen ganz schönen Bock zurechtpfeifen...
die Schoppekicker beim Doppelpass habens ja auch ausgiebig diskutiert und ich finde so langsam auch, dass es eine gründliche Reform in der Abseitsregelung geben sollte
ich fands aber gut, dass der Rensing sich da bei Interview hingestellt hat und gemeint hat "der Ya Konan hat mich überhaupt nicht behindert", also dass er sich quasi nicht beschweren könnte, wenn das Tor gegolten hätte
Jo, fand ich auch. Der Schiri war scheiße, die Kölner sicher nicht.
Aber so langsam wird’s echt Zeit für den Videobeweis. Man muss den ja nicht bei jedem Kleinscheiß anwenden, aber bei dem Spiel hätte der echt was bewirkt.
Fuck yeah! :D
These: Naja, Bayern hat auch Glück gehabt, dass Kroos nicht dafür vom Platz gestellt wurde, dass er den Arzt von Pinto weggeschubst hat. Und ich denke, die Mannschaften hatten ähnlich viele Großchancen (und wenn, dann hatte Hannover mehr).
anyway, bestes Spiel seit langem (sogar unabhängig davon, dass Hannover gewonnen hat).
ich will wieder in die erste liga. immer nur gewinnen wird auf dauer langweilig. 8)
naja, wenigstens am mittwoch kommt mal ein richtiger gegner.
Unglaublich, dass diese Arschlöcher sich trauen, sich MSV-Spieler zu nennen...
Unglaublich, dass diese Arschlöcher sich trauen, sich MSV-Spieler zu nennen...
bollmann auch? der hat ja am sonntag scheibar ein eintrachttrikot unter dem msv trikot getragen. :D
Hahahasv...
Hahahasv...
Hast du gesehen, wie das Tor für Trier gefallen ist? Einen Ball mit dem Unterarm aus dem Aus heraus holen wäre für mich rein objektiv eine Aktion, die man abpfeifen sollte - was natürlich nicht entschuldigt, dass die Spieler sich lieber beschwert anstatt verteidigt haben. Aber immerhin gewonnen, jetzt müssen sie aber einen Zahn zulegen.
Hast du gesehen, wie das Tor für Trier gefallen ist? Einen Ball mit dem Unterarm aus dem Aus heraus holen wäre für mich rein objektiv eine Aktion, die man abpfeifen sollte - was natürlich nicht entschuldigt, dass die Spieler sich lieber beschwert anstatt verteidigt haben. Aber immerhin gewonnen, jetzt müssen sie aber einen Zahn zulegen.
selbst wenn das Tor regulär gefallen wäre... HSV müsste einfach die Klasse haben, das Ding noch vor der Pause zu drehen... die haben sie mal wieder nicht bewiesen...
der Pokal hat seine eigenen Gesetze und im Endeffekt zählt, dass wir in die nächste Runde gekommen sind... aber wenn wir da nicht 2-3 Zähne zulegen, werden wir rausfliegen
Armer Vale, armer Lukas! :D
Ich sag nix mehr, da werden Taten folgen.
Jo, dumm gelaufen. Ich hatte ja schon ein schlechtes Gefühl, als Ya Konan da zum Elfer antrat, hätte lieber gesehen, dass Abdellaoue den schießt.
anyway, mir persönlich ist der Pokal der am wenigsten wichtige Wettbewerb, von daher ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm.
jesses, ne niederlage. hats auch lang net mehr gegeben. :D
nuja, war schon sehr unglücklich, mit solchen leistungen in der liga wird lautern kaum die klasse halten.
Grottiger Kick aber wichtiger FCK Sieg. 10993
Falls du das schon richtig schlecht fandest solltest du dir sonst kein Spiel von uns anschaun (wir sind im Aufwind, gab aber schon Spiele ohne richtige Torchance!). Scheinbar erstaunlich frieldich was man bisher so gehört hat, aber die Heimreise steht ja noch an.
Zum HSV sei gesagt, dass ich es erschreckend finde dass der Abstiegskampf nicht angenommen wird - und diese "wir haben da unten nichts verloren-Mentalität" eben ganz schnell auch nach hinten losgehen kann.
selbst wenn das Tor regulär gefallen wäre... HSV müsste einfach die Klasse haben, das Ding noch vor der Pause zu drehen... die haben sie mal wieder nicht bewiesen...
der Pokal hat seine eigenen Gesetze und im Endeffekt zählt, dass wir in die nächste Runde gekommen sind... aber wenn wir da nicht 2-3 Zähne zulegen, werden wir rausfliegen
Und da gebe ich dir in allen Belangen absolut Recht. Es war wohl einfach ein Fehler von Fink, fast nur auf die jungen und neuen Spieler in der Mannschaft zu setzen. Der Ansatz dahinter ist vielleicht gar nicht mal verkehrt, aber in der momentanen Situation hat der HSV nicht viel Raum zum Experimentieren und Austesten.
Armer Kadaj
Bayer ist verdammt glücklich mit dem 0:1 zur Zeit. Bastians ist extrem oft frei und spielt die ein oder andere gefährliche Flanke in den 16er. Würd mich nicht wundern wenn Cisse in der zweiten Hälfte den Ausgleich reinhämmert, da Leno ein paar Probleme hat, die Bälle ordentlich zu klären.
Jetzt ist erstmal Halbzeit, 0:1 für Leverkusen, Tor von Ballack in der 2. Minute, sonst aber kaum was zu sehen vom Ex-DFB Kapitän.
Mäh so langsam will ich mal wieder ein stinknormales Samstagsspiel. Immer nur Sonntag, Samstag Abend oder Freitag Abend. Das ist doch total lästig. Zu diesen Zeiten hab ich einfach bessere Dinge zu tun als Fußball zu schauen. Morgen das dritte Spiel in Folge, was ich nicht sehen kann.
Mäh so langsam will ich mal wieder ein stinknormales Samstagsspiel. Immer nur Sonntag, Samstag Abend oder Freitag Abend. Das ist doch total lästig. Zu diesen Zeiten hab ich einfach bessere Dinge zu tun als Fußball zu schauen. Morgen das dritte Spiel in Folge, was ich nicht sehen kann.
Wär mir auch lieber, bin auch nur wegen einigen Prüfungen dieses Wochenende komplett zu Hause, weswegen ich mir dann natürlich gerne Fußball anschaue, aber das stört mich schon seit Jahren (vor allem Samstags), aber neuerdings bin ich ja glücklicherweise meist Freitags unterwegs und dann tut Fußball am Samstag meinem Kopf schon ganz gut. :D
Duke Earthrunner
29.10.2011, 11:28
Es ist so unglaublich schlecht wie Leverkusen zur Zeit spielt. Die hatten im ganzen Spiel zwei Torchancen, eine war leider drin. Freiburg war, mal wieder, die bessere von zwei schlechten Mannschaften.....
frag mich mal... HSV hat 8 Spiele in Folge nicht samstags 15.30
Ich verstehe auch nicht den Sinn, Werder-Mainz zum Topspiel des Spieltags auszurufen.
Naja, wenn du bedenkst, dass bei der Terminierung des Spieltags die Mainzer Krise noch nicht so abzusehen war, gab’s eigentlich keine wirklich besseren Alternativen.
Woot?
Bayern-Nürnberg, Dortmund-Stuttgart ?
Würde ich beide als etwa gleichwertig einordnen. So von meinem subjektiven Standpunkt aus, wie sehr mich das interessiert und was ich von den Spielen erwarte. Ich will eigentlich nur sagen, dass es diesen Spieltag kein Spiel gibt, das ich als den absoluten Knaller sehen würde.
Also ein Bayern-Derby und ein Nord-Süd-Klassiker sind meiner Meinung nach doch ein wenig hochwertiger als Bremen-Mainz. ;)
Also ein Bayern-Derby und ein Nord-Süd-Klassiker sind meiner Meinung nach doch ein wenig hochwertiger als Bremen-Mainz. ;)
Aye.
*shrug* ich find ja eh, dass diese ganzen Begriffe wie Derby und Klassiker overused sind. Wenn man mich fragt, welche Spiele in der aktuellen Bundesliga ich als Derby oder Nord-Süd-Klassiker bezeichnen würde, wären so die Dinge, die mir sofort in den Sinn kommen Dortmund – Schalke, Bremen – Hamburg und Hamburg – Bayern. Und ich würd nur die ersten beiden davon wegen ihrer Geschichte als interessanter zu gucken einstufen. Bayern – Nürnberg, Köln – Leverkusen, etc haben für mich keine höheren Stellenwert als andere Spielen. Aber wie gesagt, subjektive Meinung, ihr könnt das gerne anders sehen. ^^
Aber mich nervt’s z. B. auch, wenn die Medien jedes Spiel, an dem zwei von Bremen, Hamburg, Hannover und Wolfsburg beteiligt sind, als Nordderby (oder bei H – WOB als Niedersachsenderby) bezeichnen.
du vergisst "nord-süd derby" und "ost-west derby" zwischen x beliebigen mannschaften, die halt in der jeweiligen region zu finden sind. hoffenheim - hertha wird bestimmt auch bald irgendwann als derby dargestellt, weil beide mit "h" anfangen...
nuja, dünamo putzt den ksc mit 5:1 :S
unfassbar, wie scheiße schlecht einige zweitligamannschaften sind. schön, dass wir gegen die meisten davon in den nächsten wochen spielen. :)
Ich verstehe auch nicht den Sinn, Werder-Mainz zum Topspiel des Spieltags auszurufen.
irgendwie glaub ich auch gar nicht mehr, dass dieser Anstosszeitpunkt gar nichts mehr mit dem Begriff "Topspiel des Spieltages" zu tun hast...
Guck gerade die Sportschau und er haut es raus: DAS BAYERN-DERBY! :hehe:
ICE-Derby Wolfsburg-Hertha. Auch gut.
Guck gerade die Sportschau und er haut es raus: DAS BAYERN-DERBY! :hehe:
:D ja ich habs auch sofort gemerkt...
Deppen da... die meinen auch, aus jedem Spiel ein Lokalderby machen zu müssen... warum sagen sie nicht einfach "Traditions-Duell" oder sonstwas
Kadaj, wie war das mit dem immer gewinnen? Das wär ja fast ins Auge gegangen heute. ^^
und das gegen ingolstadt... ich hab nen 10er auf sieg mit mindestens 3 toren vorsprung gesetzt.... :/
naja, was solls, wär ja auch unfair den anderen mannschaften gegenüber, wenn man am saisonende mit 12 punkten vorsprung meister wird. 8)
trotzdem ne sauerei, dass der nur 6 minuten nachspielen lässt nach zwei mal 7 minütiger verletzungspausen... >:(
PAHAHA DFB-Sportgericht is so ne Lachnummer... 3 Spiele Sperre für Rajkovic?
3 Spiele??? weil er seinen Arm in nem Zweikampf n bisschen zu hoch hatte?
und Boateng, der einem Gegner ins Gesicht schlägt, kriegt 2 Spiele?
da sehn wir mal wieder, wie die Rollen verteilt sind in der Bundesliga...
Die würfeln doch eh nur dort.
blöde frage, aber wer is rajkovic?
Abwehrspieler beim HSV (Innenverteidigung), Neuverpflichtung von FC Chelsea (surprise!)
kriegt man vllt nicht so mit in der 2. Liga...
Abwehrspieler beim HSV (Innenverteidigung), Neuverpflichtung von FC Chelsea (surprise!)
kriegt man vllt nicht so mit in der 2. Liga...
stimmt, da hat man nur die mannschaften im blick die in liga eins überm strich stehen. sprich die konkurrenz im nächsten jahr. 8)
stimmt, da hat man nur die mannschaften im blick die in liga eins überm strich stehen. sprich die konkurrenz im nächsten jahr. 8)
Hey, ich sage nur: Relegation :D
PAHAHA DFB-Sportgericht is so ne Lachnummer... 3 Spiele Sperre für Rajkovic?
3 Spiele??? weil er seinen Arm in nem Zweikampf n bisschen zu hoch hatte?
und Boateng, der einem Gegner ins Gesicht schlägt, kriegt 2 Spiele?
da sehn wir mal wieder, wie die Rollen verteilt sind in der Bundesliga...
ei, oder halt gewürgt, oder sonstwas gemacht hat... jedenfalls hat Boateng einen Gegner direkt angegangen, mit einer Tätlichkeit!
und eine Tätlichkeit wird hier niedriger bewertet, als ein Ellenbogeneinsatz in einem Zweikampf, wo selbst der Gefoulte gesagt hat, dass das einfach nur unglücklich war
Langeweile der gemeine Schalker hat.
http://www.youtube.com/watch?v=bcDUIszeuyY
warum sieht das so geil aus? warum spiel ich Fifa?
Aus dem kicker-Liveticker:
Immer wieder schaltet Köln schnell um. Sokratis foult Sokratis im Mittelfeld. Taktisches Foul, klare Sache: Gelb!
:D
Der Abstiegskampf dieses Jahr wird ne ganz ganz enge Kiste, einfach keiner der Vereine kommt wirklich unten raus. Der Aufstiegskampf in Liga2 verspricht auch spannend zu werden, das hilft sicherlich etwas dabei den Bayern-Alleingang im Titelkampf zu verschmerzen.
Duke Earthrunner
05.11.2011, 19:22
Dutt is so ne Gurke, lässt den Spielbetrieb bei einer Führung immer sofort einstellen...
Ob nochmal ein Werder-Spiel mit 22 Mann auf dem Feld endet? Okay, das Mainz-Spiel. Aber ansonsten in jedem Spiel. O_o
warum sieht das so geil aus? warum spiel ich Fifa?
Ich bin 2010 von FIFA auf PES umgestiegen, nach fast 13 Jahren FIFA und glaub mir, es hat sich gelohnt. :A
Bayern-Erfolgstrainer Jupp Heynckes (Foto) erwartet ohne den verletzten Bastian Schweinsteiger am Sonntag im Derby beim FC Augsburg eine knifflige Aufgabe.
Da ist es wieder!
Ich bin 2010 von FIFA auf PES umgestiegen, nach fast 13 Jahren FIFA und glaub mir, es hat sich gelohnt. :A
ich würds wohl auch machen, wenn da nicht diese Lizenz-Geschichte wär...
btw.
gestern Top-Spiel Bayer gegen HSV... war echt n munter Spielchen und mit 2:2 in der BayArena kann man auch zufrieden sein... erst recht nach 0:2 Rückstand... geile Partie von Töre und Jansen und doch...
ach, es wär einfach mehr drin gewesen... und wieder 2 Tore weggepfiffen bekommen, die nicht hätten sein müssen... =/
Spiel PES am besten auf'm PC, da gibt es den PESEDIT-Patch (z.Z. schon wieder in v. 2.0) der alle Lizenzen nachreicht, samt Aufstellungen, Gesichtern, Schuhen (ja man, die geben den Spielern sogar die richtigen Schuhe :D), Stadien usw - Fangesänge, weitere Stadien, Schuhe, Bälle usw kannst Du dann seperat herunterladen und einfügen. ;)
Ich wette nebenbei das Bayern heute, auch ohne Schweinsteiger, mindst. mit 3:0 gewinnt. :D
Was pfeift der Stark da für ’ne Scheiße zusammen? Erst foult Jones als klar letzter Mann, verhindert eine offensichtliche Tourchance, und sieht dafür nur gelb, und dann rammt Papadopoulus im Strafraum Abdellaoue um und es gibt keinen Elfmeter. O_o
Wow, da hatte Augsburg ja echt ’ne realistische Chance, gegen die Bayern zu punkten.
wasn gekicke... ich hatte gehofft, die zeiten wären endlich mal vorbei. naja, wenigstens das glück ist uns hold.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_479546.html
und magath darf wieder auf einkaufstour im winter gehen. hat ja schließlich im sommer schon so gut funktioniert. wir hätten noch ein paar spieler, die er für ein paar mio liebend gern haben darf.
Duke Earthrunner
07.11.2011, 23:47
wasn gekicke... ich hatte gehofft, die zeiten wären endlich mal vorbei. naja, wenigstens das glück ist uns hold.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_479546.html
und magath darf wieder auf einkaufstour im winter gehen. hat ja schließlich im sommer schon so gut funktioniert. wir hätten noch ein paar spieler, die er für ein paar mio liebend gern haben darf.
Cisse 25 MIo.
Chriskilo
08.11.2011, 10:44
Das schlimme daran ist, das der Magath viel zu viel Verantwortung bekommt weil er einmal paar gute Griffe gemacht hat in der Meistersaison.
Ich finde als Manager ist er vollkommen überbewertet, aber als Trainer denke ich schon, dass er kompetent ist und auch gute Trainingsmethoden anwendet.
Das schlimme daran ist, das der Magath viel zu viel Verantwortung bekommt weil er einmal paar gute Griffe gemacht hat in der Meistersaison.
Ich finde als Manager ist er vollkommen überbewertet, aber als Trainer denke ich schon, dass er kompetent ist und auch gute Trainingsmethoden anwendet.
magath wird wohl kaum überbewertet sein, über den macht sich doch halb fußballdeutschland (inklusive den wobber fans, wobei dies wohl eher traurig finden) inzwischen lustig...
Dass Geld doch Tore schießen kann sieht man ja diese Saison bei ManCity... Aber wenn man schon Geld für unzählige Transfers rausschmeißt, braucht man auch jemanden, der genug Verstand hat um die richtigen Spieler zu holen. Und wenn Magath jemals irgendein Gespür für Transfergeschäfte hatte, dann hat er das schon vor langem verloren.
Dass Geld doch Tore schießen kann sieht man ja diese Saison bei ManCity... Aber wenn man schon Geld für unzählige Transfers rausschmeißt, braucht man auch jemanden, der genug Verstand hat um die richtigen Spieler zu holen. Und wenn Magath jemals irgendein Gespür für Transfergeschäfte hatte, dann hat er das schon vor langem verloren.
naja, vor einigen jahren waren von seinen 20 neuverpflichtungen in der regel noch 3-4 gute dabei. inzwischen ist er aber bei 40 neuen spielern, von denen vielleicht 1-2 etwas taugen. immerhin eine veränderung um 100%, nur eben in die für ihn aus gesehen falsche richtung. wenn nicht gerade schalke und wob seine vereine gewesen wären, hätte ich sogar mitleid für die jeweiligen fans gehabt...
köln gg manz fällt aus, weil rafati versucht hat, sich umzubringen. o_O
Ich könnte jetzt einen bissigen Kommentar abgeben, aber ich lasse es lieber. Schon übel... Dagegen war Rangnicks Burnout ja geradezu eine Lappalie. o_O
Aus dem kicker-Ticker:
Gomez peilt mit seiner Freistoßflanke von links Gomez in der Mitte an und findet diesen auch. Der Nationalstürmer köpft aber aus sieben Metern in die Arme von Weidenfeller.
Wie war das noch neulich mit Hans Sarpei? :hehe:
Schön, jetzt bleibts da vorne zumindest spannend.
oh wie ist das schöööööööööööööööönnnnnn... *singt* Dortmund schlägt Bayern auswärts mit 1:0.
Gladbach düpiert Bremen gleich mit 5:0 :D Was ein torreicher Tag. ^^
wasn geiler Spieltag... Holtby hat genetzt, Reus wieder mal mehrfach ^^ sieht gut aus für mein Kicker-Team
aber allein, dass Bremen 0:5 und Bayern auch verloren hat, macht mich glücklich heut... jetz noch ein Sieg morgen gegen Hoppenheim und es ist perfekt!
Ich könnte jetzt einen bissigen Kommentar abgeben, aber ich lasse es lieber.
mir lag auch sofort was auf der Zunge...
Die Bremer sind solche Trottel. Wenn die jetzt noch weiter mit Allofs und Schaaf stressen, können die mich mal.
Die Bremer sind solche Trottel. Wenn die jetzt noch weiter mit Allofs und Schaaf stressen, können die mich mal.
Ja, die Aussage macht Sinn, wenn man bedenkt, dass Bremen immer noch fünfter in der Tabelle ist und gerade mal einen Punkt von der CL-Quali weg ist. :rolleyes:
Blinder Aktionismus hilft auch da nicht. Jeder kann mal ein Spiel verlieren. Das es jetzt gerade ein 5:0 war überrascht bei der Abwehrleistung gestern wenig, aber deshalb muss man in der derzeitigen Situation doch nicht das gesamte Trainer- und Managerteam hinterfragen.
Als Dortmunder kann ich mich allerdings mit dem gestrigen Tag natürlich sehr anfreunden, auch wenn die Gladbacher jetzt gerne mal anfangen dürfen zu schwächeln. ;)
Ich glaube, Zerk meinte eher, dass die Verträge mit Schaaf und Allofs möglichst bald verlängert werden sollten, statt Willi Lemke seine Profilneurosen ausleben zu lassen.
Duke Earthrunner
20.11.2011, 12:39
Man sollte zur Zeit ja vllt nich so über Schiris lästern, aber oh man der Freiburg Schiri. Wir feiern 5 Minuten lang den 2:2 Ausgleich und dann kommt der an und meint, gilt nicht...wtf Coetus interruptus :lol:
jesses, bei solchen spielen bekommt man ja schon mit 20 graue haare... aber immerhin endlich tabellelführer. :)
Man sollte zur Zeit ja vllt nich so über Schiris lästern
is ja kein Lästern... is knallharte Wahrheit...
ich mein, Recht hatte er ja mit der Entscheidung, aber das hätte der schon mal n bisschen früher sagen können
@Kadaj: ihr machts echt spannend in letzter Zeit... erst in Ingolstadt der Ausgleich in der 96. Minute und jetz ein Spiel in den ion den ersten 12 Minuten 2 Tore gefallen sind und ich den letzten 12 nochmal 5!... Respekt ^^
achja, btw...
SIEG !!! Erster Heimsieg seit März, erstes Mal in dieser Saison zu Null... EAT THIS!....
auf die Knie ihr Bauern, der HSV rollt das Feld von hinten auf ;)
Daen vom Clan
21.11.2011, 00:41
oh wie ist das schöööööööööööööööönnnnnn... *singt* Dortmund schlägt Bayern auswärts mit 1:0.
Sorry, ich kann kaum lesen was du schreibst, da ich noch Tränen in den Augen vom letzten Spiel der deutschen Nationalmannschaft habe. ^^
Ich glaube, Zerk meinte eher, dass die Verträge mit Schaaf und Allofs möglichst bald verlängert werden sollten, statt Willi Lemke seine Profilneurosen ausleben zu lassen.
This.
Der Ausrutscher gegen Gladbach ist noch verkraftbar, aber Schaaf und Allofs sind Inventar und machen ihren Job gut...
achja, btw...
SIEG !!! Erster Heimsieg seit März, erstes Mal in dieser Saison zu Null... EAT THIS!....
auf die Knie ihr Bauern, der HSV rollt das Feld von hinten auf ;)
Ich hoffe, dass der HSV deine Worte liest - obwohl es nächste Woche gegen Hannover geht, die gegen Wolfsburg nicht gerade eine gute Figur abgegeben haben. Da kann man ruhig mal 3 Punkte mitnehmen :D
Ich weiß schon, warum ich mir Lobeshymnen nach Siegen von Werder diese Saison schenke. Sieht man von der Moral ab, ist diese Saison noch verkorkster als die vorige. Wir spielen schlechter, haben einen deutlich schwächeren Kader und vor allem eine deutlich schlechtere Abwehr, wenn man sie so nennen kann und dennoch sind wir 5. und keiner weiß wieso. Eigentlich nur durch Moral und Pizarro. ._.
Ich weiß schon, warum ich mir Lobeshymnen nach Siegen von Werder diese Saison schenke. Sieht man von der Moral ab, ist diese Saison noch verkorkster als die vorige. Wir spielen schlechter, haben einen deutlich schwächeren Kader und vor allem eine deutlich schlechtere Abwehr, wenn man sie so nennen kann und dennoch sind wir 5. und keiner weiß wieso. Eigentlich nur durch Moral und Pizarro. ._.
dann wirds zeit, dass es mal wieder ausfällt. :D
Duke Earthrunner
21.11.2011, 12:38
Wenn man sich die Tabelle so anschaut, sieht das doch verdammt geordnet aus. Vorallem im vergleich zu letztem Jahr. Die Mannschaften die oben erwartet wurden sind oben, umgekehrt sind die Abstiegskandidaten auch unten zu finden. Einzig der HSV nach unten und Gladbach nach oben, sind momentan Ausrutscher. Letztes Jahr war besser :D
Das wird sich auch wieder umdrehen. Hamburg wird spätestens zur Rückrunde wieder Richtung Europa wandern und Gladbach wird wieder durchgereicht irgendwo ins Mittelfeld. Gerade die Gladbacher spielen gerade total über ihren Möglichkeiten. Das halten die nicht lange durch, siehe Mainz, Hannover...
Wenn man sich die Tabelle so anschaut, sieht das doch verdammt geordnet aus. Vorallem im vergleich zu letztem Jahr. Die Mannschaften die oben erwartet wurden sind oben, umgekehrt sind die Abstiegskandidaten auch unten zu finden. Einzig der HSV nach unten und Gladbach nach oben, sind momentan Ausrutscher. Letztes Jahr war besser :D
jo, sowas ist langweilig. in liga 2 isses genauso, nur noch extremer. außer paderborn (mit ihrem scheiß italienischen fußball) alles mannschaften da oben die man erwarten konnte, ebenso unten. nur liegen dort zwischen platz 5 und 6 schon 9 punkte und mit 35 punkten nach 15 spielen sollte man eigentlich deutlich erster sein. -.-
Das wird sich auch wieder umdrehen. Hamburg wird spätestens zur Rückrunde wieder Richtung Europa wandern und Gladbach wird wieder durchgereicht irgendwo ins Mittelfeld. Gerade die Gladbacher spielen gerade total über ihren Möglichkeiten. Das halten die nicht lange durch, siehe Mainz, Hannover...
Mainz und Hannover haben das letztes Jahr immerhin die komplette Saison durchgehalten... deshalb würde ich es für möglich halten dass Gladbach Ende der Saison 6. wird
Parallax
21.11.2011, 20:43
Ich glaube nicht das Gladbach durchgereicht wird. Die haben eine eingespielte Truppe und individuelle Ballkünstler. Denke ein Europa-League Platz wird es bei deinen werden.
licht am fahrrad ist nächste saison vom dfb pokal ausgeschlossen wg der allgemeinen fan problematik dort. als obs was bringen würde.. :rolleyes:
Van Tommels
26.11.2011, 08:37
Und Dortmund will die 8.000 nicht zahlen weil sie sich zu Unrecht bestraft sehen. Die Ärmsten...:B
Zur Dynamo-Strafe sag ich nichts, der DFB ist für mich nur noch der reinste Karnevals-Verein...-.-
zu doof, um nen alten mann in jogginghose mal zu überwinden.... :rolleyes:
gut, dass sich fürth und ddorf am montag ggseitig die pkt wegnehmen... :)
Jetzt weiss Leverkuse nun hoffentlich was sie an Derdiyok haben. :D Alle 3 Tore für Leverkusen hat Derdiyok erzielt.
Dortmund: Bundesliga hui - Champions League pfui. Gladbach reitet weiterhin auf den Erfolgswelle. ^^
Und van Buyten vergibt in der Nachspielzeit die Möglichkeit zum Hattrick, indem er am leeren Tor vorbeischießt. O_o
Und Dortmund erobert die Tabellenführung ausgerechnet durch einen Derbysieg.
Die Bayern, der große Favorit, haben nur Ihren "Alleingang" unterbrochen.
:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:
PS: Freue mich für den FSV und Tuchel.
ein nahezu perfekter Spieltag. :D Klasse gemacht von Mainz. :hehe:
Ausgerechnet gegen Arschloch-Tuchel. :rolleyes:
Gibt es eigentlich einen unsympathischeren Trainer als Taschentuchel? :D
Selbst Quälix ist mir um Längen sympathischer.
Duke Earthrunner
27.11.2011, 20:47
Gibt es eigentlich einen unsympathischeren Trainer als Taschentuchel? :D
Selbst Quälix ist mir um Längen sympathischer.
Konnte mich deswegen nichtmal über die bayern niederlage heute freuen.
Unglaublich....
Wie kann eine Mannschaft mit solchen Qualitäten wie Bayern eine solch enorme Fallsucht(gerade der dumme Franzose) haben?
Und wie kann eine einst faire Mannschaft wie Werder zu solchen Tretern werden?
Daen vom Clan
03.12.2011, 19:23
Sonst freue ich mich niemals über Niederlagen von Werder, aber heute bin ich absolut froh, diesmal haben sie es wirklich verdient, eine so unfaire Mannschaft sieht man echt selten...
Und Werder einst faire Mannschaft?
2007/2008 Platz 2 der unfairsten Mannschaften
2008/2009 Platz 10
2009/2010 Platz 13
2010/2011 Platz 5
diese Saison: Platz 2
Ich weiß ja net so recht... ^^
Naja, Bayern muss nicht von Fairness reden, wenn sich da gefühlt jeder Spieler nach billigen Berührungen fallen lässt, als wäre gerade ein Attentat auf ihn verübt worden. Aber letztendlich ist das sowieso hinfällig.
Daen vom Clan
03.12.2011, 19:29
Ist "Aber die anderen..." wirklich deine ganze Argumentation? ^^
Und mal ehrlich: Schauspielerei ist nervig, aber das Verhalten Werders von heute geht ja mal gar nicht.
Wenn man gegen Glasknochen-Robben (oder war esw Kroos) so einsteigt...
Naja, Bayern muss nicht von Fairness reden, wenn sich da gefühlt jeder Spieler nach billigen Berührungen fallen lässt, als wäre gerade ein Attentat auf ihn verübt worden. Aber letztendlich ist das sowieso hinfällig.
Der Schwalbenkönig ist btw. Marin. Da gab es sogar Interviews mit Schiedsrichtern drüber. ^^
Naja, es war ein überhartes Foul(egal ob Robben oder Tante Emma) und eine Tätlichkeit von zwei Spielern. Ansonsten war da nix Unfaires zu erkennen. Also das muss man auch nich übertreiben.
Btw. sieht man von Marin nicht mal mehr Schwalben. Man sieht einfach gar nichts mehr.
Daen vom Clan
03.12.2011, 19:41
Naja, es war ein überhartes Foul(egal ob Robben oder Tante Emma) und eine Tätlichkeit von zwei Spielern. Ansonsten war da nix Unfaires zu erkennen. Also das muss man auch nich übertreiben.
Schlimm genug, dass sie sich zu solcherlei hinreissen lassen.
Bei der Personaldecke von Werder ist ein solcher Ausfall nicht unbedingt locker wegzustecken...
Ist doch bezeichnend, wenn der Hass auf Bayern der Liebe zu Werder überwiegt.
Btw. sieht man von Marin nicht mal mehr Schwalben. Man sieht einfach gar nichts mehr.
Würde ich so nicht sagen, obschon er ständig gedoppelt wurde, hat er versucht was ging.
Immerhin wurde diese Treterei mit 4 Toren bestraft.
Yeah, ein großer Sprung in der Tabelle für den HSV - vielleicht schaffen wir es vor der Winterpause doch noch in die obere Tabellenhälfte :D
Würde ich so nicht sagen, obschon er ständig gedoppelt wurde, hat er versucht was ging.
Von Marin kommt seit Monaten nichts mehr. Er spielt total gehemmt. Seine große Stärke waren seine Dribblings und Antrittsschnelligkeit. Seitdem er zum Schwalbenkönig gemacht wurde, spielt er nur noch Rotz. Kann auch gut sein, dass er von Schaaf dazu angehalten wurde, weniger zu dribbeln. Von daher war es einfach unsinnig, auf Marins angebliche Schwalben zu lenken, wenns doch um die Rübe ging, zumal man Ribery bei seiner Statur nicht einmal abkauft, dass er schnell ins Wanken gerät. Das waren vorgestern zwar keine Schwalben, aber das was er da abgezogen hat, war genau das, warum den Kerl in Deutschland keiner außer Bayern mag. Schauspielerei und Theatralik in Perfektion(soooo schlimm war ein Marin NIE). Und andere haben sich da auch noch super eingereiht. Beide Elfer wären in anderen Spielen niemals gegeben worden, weil sie einfach zu lächerlich waren. Keine direkten Fehlentscheidungen, weil schon Berührungen da waren, aber lächerlich. Vor allem weil Schiri Meyer das restliche Spiel fast alles laufen ließ(und gelbe Karten vergessen hatte), wie beim 1:0 der Bayern, wo Bargfrede "gefoult" wurde, was aber meiner Meinung nach dann auch wieder zurecht weiterlaufen gelassen wurde, weils genauso albern war. Dass deswegen keine solchen Frustaktionen kommen müssen, ist auch klar. Keine Ahnung, was da diese Saison in Werder gefahren ist. Und wenn wir keine roten Karten kriegen, kriegt sie der Gegner. Ist ja in jedem Spiel so mittlerweile.
@Robben
Mal ehrlich. Es ist seine Entscheidung, mit seinen Glasknochen Profifußball zu spielen. Da wird kein Spieler drauf Rücksicht nehmen, gerade wenn jemand eine solch begnadete Spielweise hat. Auf dem Feld achtet da niemand drauf, wen er da gerade umtritt und ich wage mal zu behaupten, dass keiner mit Absicht auf Robben geht, weil er weiß, dass der sich leicht verletzt.
Und naja, die Niederlage ist fast egal. Da hat jeder mit gerechnet, aber es ist wieder so ein Scheiß und wieder Schiri Meyer, wie schon mehrfach gegen uns. Glaube letztes Jahr beim Pokalduell in München war der es auch, der das Spiel verpfiffen hat. Und diese Saison schon zweimal. Der Kerl ist einfach nen Idiot. Darum ist auch Allofs so abgedreht, weil wir den Schiri halt schon kennen die letzten Jahre.
Daen vom Clan
05.12.2011, 08:14
Sag mal, welches Spiel hast du gesehen, oder hast du das Spiel wenigstens gesehen?
Es gar drei gelbe Karten in der Partie... ;)
Und was den Schiedsrichter betrifft, stehen Werder-Fans (seltsamerweise! Grüne Brille? Doch nicht bei Lars!) komplett alleine da, wenn du dir die Fachforen oder die wahretabelle.de anschaust, in der alle Vereine vertreten sind.
Was ist mit dem abgepfiffenen regulären Tor von Gomez, was ist mit dem Gnadenbrot für Pizzaro? Warum siehst du solche Sachen nicht?
Hab ich von Fehlentscheidungen gesprochen? Meyer hat mal so und mal so gepfiffen. Die Elfer waren keine Fehlentscheidung, sondern schlichtweg übertrieben, weils Situationen waren, die in jedem Spiel zehnmal vorkommen, ohne dass der "gefoulte" Spieler sich hinfallen lässt und rumheult. Wenn Meyer das ganze Spiel über alles laufen lässt(siehe 1:0), dann soll er das halt auch beibehalten und in diesem Fall war es halt zu Werders Ungunsten. Und ja, die Entscheidung von Piza habe ich sehr deutlich erwähnt, mein Lieber. Die passt auch sehr gut ins Muster von Meyer. ;)
Btw. war das Tor von Gomez Abseits von Müller. Aber ich habs mir auch nicht nochmal angesehen. War aber auch in Fanforen und im TV wohl die Ansicht später.
Daen vom Clan
05.12.2011, 08:23
D.h. wenn ein Schiedsrichter NICHT pro Werder pfeift, dann ist es für dich vepfiffen?!
Du weißt schon, dass man ihn den "Neutralen" nennt? ^^
Was das Abseitstor von Gomez betrifft: 65% bei wahretabelle sind da anderer Ansicht und was Fanforen betrifft, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, du meinst dasw Werderforum.
D.h. wenn ein Schiedsrichter NICHT pro Werder pfeift, dann ist es für dich vepfiffen?!
Du weißt schon, dass man ihn den "Neutralen" nennt? ^^
Du verdrehst mir die Worte, Daen. Die Niederlage geht so voll in Ordnung. Daran hätte auch ein Meyer nichts ändern können, auch wenn der erste Elfer das Spiel in dieser Hinsicht zerstört hat, weil Werder danach zusammenbrach. Ich denke nicht, dass Werder das bis zum Schluss durchgehalten hätte mit dem Mauern. Ich rege mich nur über diesen verfickten Meyer auf, der wieder ein Spiel völlig zerpfiffen hat, für welche Seite auch immer. Wenn das Gomez-Tor wirklich regulär war, dann passt das doch nur noch besser. Zudem rege ich mich über Riberys oder besser Bayerns Fallsucht vom Samstag auf. Das hat erstmal wenig mit der Niederlage zu tun.
Was das Abseitstor von Gomez betrifft: 65% bei wahretabelle sind da anderer Ansicht und was Fanforen betrifft, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, du meinst dasw Werderforum.
Wahretabelle.de hat schon Situationen mit 90% richtig bewertet, wo wirklich zu 100% ne Fehlentscheidung vorlag...also da kann man wirklich nicht viel drauf geben. Aber ich hab mir die Szene wie gesagt nur gestern in der Wiederholung einmal angesehen und da kam die Flanke von Ribery über nen Bremer zu Müller, der beim Abspiel von Ribery im Abseits stand. Erst von Müller kam er zu Gomez. Kann mich irren, aber so hab ich es in Erinnerung. Ist aber auch völlig egal, wie ich oben gesagt habe.
Daen vom Clan
05.12.2011, 08:38
Wenn du dich wirklich aufregen willst, dann reg dich mal über die Fairness deiner Mannschaft auf. ;)
Wenn ich mir ein Bundesliga-Spiel ansehe, dann rechne ich mit der Möglichkeit von Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Wenn man diese aber so extrem provoziert wie Werder, dann darf man sich auch nicht beschweren. Es war nicht Meyer, der Pizza oder Hunt gesagt hat, sie sollen zuschlagen oder die Akteure im Strafraum behindern.
Werder hat sich die ganze Niederlage schön selbst zurechtgelegt, indem sie bis zum Schluss provoziert hatten.
Und ganz ehrlich: Wenn man bis zum Schluss von 90 Minuten nicht verstanden hat WIE ein Schiedsrichter diese Partie pfeift, dann hat man das Lehrgeld wirklich verdient. Jeder SPieler entwickelt normalerweise nach den ersten Szenen ein Gefühl dafür, wie hart oder lasch der Schiri ist und agiert dementsprechend.
Wenn eine Mannschaft fair spielt, dann kann ein Schiri auch nichts "verpfeifen".
Wenn man diese aber so extrem provoziert wie Werder
Bitte? :hehe:
Wo hat Werder das denn provoziert? Die rote Karte war völlig gerechtfertigt, also sowieso keine Fehlentscheidung und das von Pizarro passt irgendwie nicht zu deinem Argument. Ich habe btw. nachwievor nicht von Fehlentscheidungen gesprochen, sondern von keiner klaren Linie des Schiedsrichters, die ich andauernd in der Bundesliga beklage und auch schon desöfteren, wenn Werder bevorteilt wurde. Entweder pfeift man kleinlich oder englisch, aber nicht immer wieder hin und her. Und provoziert hat Werder generell nichts. Außer der Aktion von Pizarro war NICHTS, aber auch GAR NICHTS unfaires an Werders Spiel und Art bis zu Hunts Aussetzer.
Und ganz ehrlich: Wenn man bis zum Schluss von 90 Minuten nicht verstanden hat WIE ein Schiedsrichter diese Partie pfeift, dann hat man das Lehrgeld wirklich verdient. Jeder SPieler entwickelt normalerweise nach den ersten Szenen ein Gefühl dafür, wie hart oder lasch der Schiri ist und agiert dementsprechend.
Darum gehts doch gerade. Meyer hat bis zum Elfer alles laufen gelassen. Miniberührungen wie beim 1:0 hat er einfach ignoriert und das war ansich nach meinem Geschmack, aber dann pfeift er ein paar mal völlig kleinlich. Wenn der die Linie durchgezogen hätte, hätten wir Samstag zehn Elfer gesehen. Keine Linie, DAS ist das Problem. Da kann sich kein Spieler drauf einstellen. Pizas Tätlichkeit passte da allerdings nicht rein. Die Szene hat er bewertet - klare Fehlentscheidung.
Mit klarer Linie wäre das Spiel entweder 2:1 ausgegangen oder 8:1.
Yeah, ein großer Sprung in der Tabelle für den HSV - vielleicht schaffen wir es vor der Winterpause doch noch in die obere Tabellenhälfte :D
ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir gegen Mainz und Augsburg jeweils einen Sieg einfahren... in Leverkusen und Hannover sind wir sehr konzentriert aufgetreten, gegen Hoppenheim souverän (gestern zugegeben eher schwach, aber es hat gereicht) und damit wird es auch gegen die beiden Mannschaften reichen...
ich glaub, es is mit Glück sogar Platz 7 oder 8 drin ;)
dann noch ein Sieg im Pokal in Stuttgart und ich bin glücklich
Btw. wird Pizarro nicht nachträglich gesperrt, weil Meyer die Szene als Foul abgepfiffen und somit bewertet hat. Für Werder gut, aber wieder sone Drecksregel.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,801524,00.html
schon ein intelligentes völkchen da beim dfb...
gott, düsseldorf is echt ein pussyverein, unglaublich. der beister lässt sich bei jeder scheiße fallen. schlimmer als marin und jarolim zusammen der typ.
Pussyverein nur weil sich jemand fallen lässt? Was meinst Du wie oft ich im 16er mein Bein beim Gegenspieler einreihe, nur um schön zu fallen. Allein in der vergangenen Saison habe ich so sagenhafte 8 Elfmeter rausgehauen. Für mich gehört das zum Fußball wie Sahne auf eine Erdbeertorte - Viele essen sie auch ohne, aber mir schmeckt sie mit Sahne besser.
Deswegen feier ich auch Pepe und Marcelo so krass, mein Herz blüht einfach auf wenn die den ... Katalenen die Beine wegjagen und Stress schieben... oh well, ich hasse Barca ... falscher Thread. :D
Zu Werder sage ich erstmal nichts... diese Idioten.
http://www.transfermarkt.de/de/tim-wiese/profil/spieler_1474.html < Was ist bei Wiese los? Sonderurlaub? :D
dir muss vielleicht auch mal jemand die beine richtig wegjagen :rolleyes:
Ich wurde vor zwei Wochen gefouled und falle noch 6 Wochen aus - Dein Wunsch ist bereits vorzeitig in Erfüllung gegangen. :D
kannste mal sehn, geschieht dir recht. :D
Dadurch verpasse ich alle Spiele in der Kälte und kann zur Rückrunde angreifen - Mir gefällt das eigentlich ganz gut. :D
Außerdem ist unsere Mannschaft Rechtsaußen so dermaßen mies besetzt, dass nichtmal mein Stammplatz in Gefahr ist - Urlaub und Stammplatzgarantie (wobei die Hinrunde ja eh sogut wie vorbei ist).
Und jetzt fixieren wir uns wieder auf die 'große' Liga:
Babbel soll angeblich bei Bayern anheuern. Heyneckes könnte dann sein 'Mentor' werden. Könnte was dran sein? (Quelle: transfermarkt.de)
Babbel kennt Bayern immerhin gut genug... :D
Zu Werder sage ich erstmal nichts... diese Idioten.
http://www.transfermarkt.de/de/tim-wiese/profil/spieler_1474.html < Was ist bei Wiese los? Sonderurlaub? :D
Ja, weil sein Vater kürzlich verstorben ist. :(
Sollte man als Werder-Fan eigentlich wissen.
Phttp://www.transfermarkt.de/de/tim-wiese/profil/spieler_1474.html < Was ist bei Wiese los? Sonderurlaub? :D
Sein Vater ist gestorben. Daher hat er vom Verein einen Sonderurlaub bekommen, da seine Familie ja im Rheinland wohnt.
Sollte man als Werder-Fan eigentlich wissen.
Was Du solltest sag ich Dir besser nicht... :D
http://elfyourself.jibjab.com/view/QYOjuccM1TizmKZazmyf :hehe:
HSV verhandelt seit Wochen mit Adler (http://bundesliga.t-online.de/hamburger-sv-plant-verpflichtung-von-rene-adler/id_52275106/index)
wäre spektakulär, wenn er tatsächlich im Sommer kommen würde... grundsätzlich wär ein "junger, deutscher Torhüter" mit N11-Perspektivleistungen beim HSV wünschenswert; würd allerdings nur was bringen, wenn er an frühere Leistungen anknüpfen können, was nach einer solch langen Verletzung schwierig ist... Leverkusen denkt sicher ebenso, sonst würden die den nicht vor die Tür setzen... außerdem is das ein Schlag ins Gesciht von Drobny, der seit Wochen hervorragende Leistungen zeigt
Also wenn Wolfsburg weiter so auftritt, dann adieu Bundesliga. Das war ja erschreckend heute. Werder hätte das Spiel 10:0 gewinnen müssen und wirklich gut war die Leistung nicht . Zwar stand die Abwehr mal wieder desolat, aber die Radkappen hätten glaube ich das leere Tor aus einem Meter nicht getroffen, wenn man von Schäfers Sonntagsschuss absieht.
Also wenn Wolfsburg weiter so auftritt, dann adieu Bundesliga. Das war ja erschreckend heute. Werder hätte das Spiel 10:0 gewinnen müssen und wirklich gut war die Leistung nicht . Zwar stand die Abwehr mal wieder desolat, aber die Radkappen hätten glaube ich das leere Tor aus einem Meter nicht getroffen, wenn man von Schäfers Sonntagsschuss absieht.
Bin ja mal gespannt, wen Magath dieses mal als Buhmann erklärt und zur 2. Mannschaft schickt. =D
Außerdem, ob Wolfsburg Magath nichtmal irgendwann rauswirft. Aber dafür verehren sie ihn wohl zu sehr. Darf er ruhig auch absteigen und so.
Augsburg war übrigens Klasse. Schön die 3 Punkte ergattert.
Morgen hoff ich ja noch, dass Lautern und Stuttgart 3 Punkte einfahren. :)
boah ich bin gestern extra nach Mainz gefahren, wiel der HSV im Aufwind is, und dan so ein Grottenkick plus absolute Misorganisation der Mainzer, was den Einlass/Kontrolle der Gästefans angeht (hat da noch jmd schlechte Erfahrungen mit?) plus dass das Stadion aussieht wie ein Rewe-Zentrallager XD
Jetzt hoffe ich echt, dass am letzten Spieltag keine Serie für Augsburg beginnt, so von wegen 3 Spiele in Folge ohne Niederlage - die 3 Punkte braucht der HSV nun echt dringend. Vor allem, weil Morgen Mainz und Köln ihr ausgefallenes Spiel nachholen dürfen.
Duke Earthrunner
12.12.2011, 15:01
Kloppo vs Poldi, köstlich :hehe: (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561955/artikel_podolski-teilt-gegen-klopp-aus.html)
Daen vom Clan
12.12.2011, 15:22
Der Klopp ist so ein egomanischer Psychopath... ^^
Soviel zu Unsportlichkeiten...
Da hätte Ribery mit glatt Rot vom Platz gemusst.
Skibbe ab der Rückrunde Trainer bei Hertha BSC (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562188/artikel_babbel-vor-dem-abschied-bei-hertha.html)
o_O
Duke Earthrunner
17.12.2011, 13:31
Skibbe ab der Rückrunde Trainer bei Hertha BSC (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562188/artikel_babbel-vor-dem-abschied-bei-hertha.html)
o_O
Babbel ist ne Wurst. Der hat sicher gehofft, dass er Bayern Trainer wird und daher hat er nicht verlängert. Da sagt hertha zu recht GTFO.
Interessante Taktiv von Schaaf. Nur 3 Offensivspieler und dennoch verteidigt niemand.
[QUOTE=Duke Earthrunner;2889942]Babbel ist ne Wurst. Der hat sicher gehofft, dass er Bayern Trainer wird und daher hat er nicht verlängert. Da sagt hertha zu recht GTFO.[/QUOTE
aber dann skibbe.... :hehe:
Zuhause nur eine Niederlage, auswärts eine Klatsche nach der anderen. So kann das doch nicht weitergehen mit diesem Hühnerhaufen.
ich frag mich, wie ihr immernoch Fünfter sein könnt... bei 14 Gegentoren in den letzten 3 Auswärtsspielen XD
Weil wir die heimstärkste Mannschaft der Liga sind. *zuck*
Köln und Wolfsburg stehen ja auch nicht so schlecht da, obwohl sie auswärts regelmäßig untergehen. Wenn das so weiter geht, wird sich Bremen in der Rückrunde diesen beiden Mannschaften immer weiter annähern.
Naja, man muss auch sagen, dass Werder bis auf den BVB alle Topgegner auswärts hatte. Gepaart mit der miesen Defensive keine gute Ausgangslage. In der Rückrunde haben wir Gladbach, Bayern, Leverkusen, Schalke und Hannover zuhause. Die anderen Auswärtsspiele gegen kleinere Gegner haben wir nicht verloren, genauso die Heimspiele. Da haben wir nur gegen Dortmund verloren. Und ja, den HSV hab ich hier nicht als Topgegner gesehen. :p Die hatten wir auch zuhause.
Du willst also sagen, dass ihr in der Rückrunde auswärts stark und zu Hause schwach sein werdet? :P
Mal abwarten.^^ Aber wir werden zuhause gegen die Topteams mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser aussehen als auswärts. Und auswärts gegen kleinere Teams wird auch nicht sooo dramatisch.
Warum hat mich das Spiel vom HSV gegen Augsburg so sehr an das eine Spiel vom HSV gegen St. Pauli erinnert?
Fast das gesamte Spiel geht es nur auf das Tor von Augsburg, der HSV macht die Chancen einfach nicht und dann geraten sie auch noch in Rückstand... oh je, ich hoffe nur, dass sie die Winterpause nutzen, um zum Start in die Rückrunde besser in die Füße zu kommen, ansonsten wird es brenzlig...
Bei anderen Vereinen gibt es nach solchen Klatschen Entlassungen und Kleinkriege, bei Werder verlängern Thomas Schaaf(2014) und Klaus Allofs(2015).
Aldinsys
20.12.2011, 02:39
Hertha, diese Dödel. Wie kann man sich denn so unwürdig von einem Trainer trennen. Jedes Mal stellen sie sich ein eigenes Bein, wenn es darauf ankommt.
Ich habe das Gefühl, dass unter den Fans von St. Pauli viele verkappte Schlagballwerfer sind - zum (wenn ich das richtig verfolgt habe) dritten Mal flog da wieder etwas durch die Gegend und hat jemanden getroffen. So ein halb gefüllter Bierbecher dürfte so in etwa das Gewicht eines durchschnittlichen Schlagballs haben...
Die Pauli-Fans haben sowieso zu großen Teilen ne Klatsche. Ich hab mich damals beim Pokalspiel gegen Werder mal mit nem Journalisten unterhalten, der ebenfalls Anhänger von Pauli war. Der war richtig sauer auf die eigenen Fans, weil die dauernd sone Scheiße abziehen. In dem Fall hatte ein Chaot sich mit nem anderen Fan angelegt, woraufhin Ordner einschritten, die dann wiederum vom halben Block verprügelt wurden, bis die Polizei mit Tränengas anrückte. Da kam ich gerade noch rechtzeitig durch nen Notausgang raus, bevor es losging.
Die Pauli-Fans haben sowieso zu großen Teilen ne Klatsche. Ich hab mich damals beim Pokalspiel gegen Werder mal mit nem Journalisten unterhalten, der ebenfalls Anhänger von Pauli war. Der war richtig sauer auf die eigenen Fans, weil die dauernd sone Scheiße abziehen. In dem Fall hatte ein Chaot sich mit nem anderen Fan angelegt, woraufhin Ordner einschritten, die dann wiederum vom halben Block verprügelt wurden, bis die Polizei mit Tränengas anrückte. Da kam ich gerade noch rechtzeitig durch nen Notausgang raus, bevor es losging.
Ist doch echt pervers sowas. Kann man doch gar nicht mehr von Sportlichkeit reden, wenn die alle gegenseitig aufeinander losgehen und/oder Spieler bzw. Schiedsrichter auf dem Platz drohen und mit Dinge bewerfen.
Pyro ist da ja noch recht harmlos gegen. Aber das sind dann halt diese übelsten Hardcore-Fans, die dazu noch gewaltbereit sind und sich vor dem Spiel und währenddessen noch richtig einen antrinken.
Ich denke mal, Alkohol wird da auch noch etwas mit reinspielen. Aber Bier im Stadium zu verbieten wird wohl auch nicht unbedingt was bringen. Trinkt man sich vor dem Spiel halt schon einen an.
Aber ich versteh auch nicht, warum gerade die Problemvereine da nichtmal selber was gegen tun. Verstärkt kontrollieren, überwachen, eventuelle bekannte Störenfriede direkt Stadiumsverbot geben usw...
Das ihre Vereine mit Geldstrafen belegt werden, stört den gewaltbereiten, hirnlosen Hardcore-Fans wohl anscheinend nicht.
(Siehe Dresden, Rostock & Co...)
Immer dieser Bayern-Dusel... :O
lol, freiburg stellt 5 spieler frei darunter führungsspieler butcher und lv-talent bastians... insbesondere bei letzten kann ich das überhaupt nicht nachvollziehn. im sommer gabs für den doch angebote in höhe von ca. 4 mio...
Sie planen halt schon mal langfristig für die 2. Liga. Da darf man nicht zu viel Geld auf der hohen Kante haben, sonst landet man schnell wieder in Liga 1. ;)
Na ja, ich weine Freiburg jedenfalls keine Träne nach. Momentan sind sie einfach ganz und gar nicht erstligatauglich; ohne Cissé hätten sie wahrscheinlich höchstens die Hälfte der Punkte.
Nein, Freiburg muss bleiben. Das sind jedes Jahr sichere 6 Punkte.
Duke Earthrunner
21.12.2011, 19:48
Sie planen halt schon mal langfristig für die 2. Liga. Da darf man nicht zu viel Geld auf der hohen Kante haben, sonst landet man schnell wieder in Liga 1. ;)
Na ja, ich weine Freiburg jedenfalls keine Träne nach. Momentan sind sie einfach ganz und gar nicht erstligatauglich; ohne Cissé hätten sie wahrscheinlich höchstens die Hälfte der Punkte.
Cisse hat diese Saison so gut wie kein Spiel entschieden. Der hat einfach kein Bock mehr. Gleiches gilt für Bastians der in gedanken schon lange bei nem anderen Verein ist. Also ähnliche Geschichte wie bei Babbel, GTFO.
Anscheinend sollen einige aus der zweiten Mannschaft hochgezogen werden, begrüße ich. Damit kann man auch gut 2.Liga spielen und schnell wieder aufsteigen.
Ich fände es traurig, wenn Freiburg bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz schon den Abstieg planen würde (wobei es zugegebenermaßen sehr schlecht aussieht). Was die aussortierten Spieler angeht haben sie sich entweder etwas sehr schwerwiegendes zuschulde kommen lassen oder der Klub versucht verzweifelt, ein Zeichen zu setzen (was eigentlich nicht zu Freiburg passen würde und auch sehr dumm wäre).
lol, kiel hat gg mainz gewonnen. :D
Duke Earthrunner
21.12.2011, 21:27
Der Reus passt aber schon ganz gut zu Bayern München, wo wir ihn nächstes Jahr wohl auch sehen werden.
Schade, Schalke raus. Damit bleibt nur noch Dortmund, um die Bayern aus dem Pokal zu werfen. :(
Spieler von Holstein Kiel bei Schalte nach Auslosung: "Allez allez allez ooh, BVB ••••nsöhne!" :D:D:D :A
Top, Titelfavorit auf jeden Fall.
Und Schlacke hat das bekommen, was sie verdienen. Zudem passt dieser hinterhältige Spinner Jones perfekt nach GE.