Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #61 - Decken, Decken... nicht Tisch decken!
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
TheByteRaper
13.07.2011, 11:44
Mit so ner niedrigen TTL kannst du ja einfach ganz viele solcher Pakete hintereinander versenden. Sollte doch kein Problem darstellen.
Natürlich TCP, was für eine Frage. UDP ist ja in erster Linie für die Frontal Voice Output Schnittstelle gedacht. Duuuuuh! X\
Es war halt die Frage, ob die Verbindung bei der Übertragung der einzelnen Pakete aufrechtgehalten wird.
Wischmop
13.07.2011, 11:46
Und dann habts ihr die Stack Overflows wieder. :confused: Es muss ja eine Lösung dafür geben.
@Eisbaer: Ahm, das ist in der Tat eine gute Frage. Wenn man bei der Übertragung das Kabel abzieht, gibts einen vorzeitigen Datenflussabbruch. Und wer will das denn schon...
Nicht das es am Ende zu einem DDOS kommt :D
@Wischmop
Naja das wäre halt so ein Sichteisaspekt... um zu verhindern das ungewollte Pakete ihr Ziel erreichen.
Nicht das es am Ende zu einem DDOS kommt :D
Dafür wäre dann ja wieder der DDOS-Bär zuständig, andernorts als Bukkakebär bekannt oder auch Dizzy.
Wischmop
13.07.2011, 12:01
Bu... Bukkake? Entschuldigung, was ist das hier für Dirty Talk! xO
Nur LAN-Gespräche und PC-Nerd Talk hier, ja!
Okay, wieder zurück zu DDOS-Attacken auf besagten Server.
Handschuh
13.07.2011, 12:11
Ihr solltet euch mal schämen *tztz*
Wenn du mit DdoS einen Server platt machst... dann suchst du dir Halt den nächsten. oder du mietest die schnell einen an, die kommerziellen Server halten normalerweise gut was aus.
Was tut ihr nur mit der WG? xD
Habt ihr denn nichts zu tun? :O
Dafür wäre dann ja wieder der DDOS-Bär zuständig, andernorts als Bukkakebär bekannt oder auch Dizzy.
Hat mich jemand gerufen?
TheByteRaper
13.07.2011, 12:27
Wenn du mit DdoS einen Server platt machst... dann suchst du dir Halt den nächsten. oder du mietest die schnell einen an, die kommerziellen Server halten normalerweise gut was aus.
Die kommerziellen Server sind aber manchmal auch recht ordentliche Virenschleudern. Außer du besorgst dir gleich die entsprechende Firewall dazu... aber die ist meist beim Server schon integriert.
Wenn dann sollte man bei kommerziellen Servern eh nicht auf Nonameprodukte von der Stange zurückgreifen, sondern auf ein etabliertes Unternehmen. Oder am besten direkt auf einen freien Server ausweichen.
Um beim Thema Computer zu bleiben, kino.to ist zurück und jetzt mit X. :rolleyes:
Die kommerziellen Server sind aber manchmal auch recht ordentliche Virenschleudern. Außer du besorgst dir gleich die entsprechende Firewall dazu... aber die ist meist beim Server schon integriert.
Du musst schon auch auf einen seriösen Anbieter achten. Vor allem musst du dir deb Server dediziert geben lassen, sonst steht der noch auf Broadcast, während du grad drauf arbeitest. :/
Um beim Thema Computer zu bleiben, kino.to ist zurück und jetzt mit X. :rolleyes:
Na die Kino.to Nutzer werden sich freuen, was wohl GVU,Staatsanwaltschaft und co dazu sagen werden. :D
Du musst schon auch auf einen seriösen Anbieter achten.
Da sollte auch das Rechenzentrum einen möglichst großen Spielraum bieten, was die Arbeit an den Servern betrifft.
Wischmop
13.07.2011, 13:33
Dort gibt es sicher eine große Anzahl an freien Server-Bedienungsanleitungen. :)
Dort gibt es sicher eine große Anzahl an freien Server-Bedienungsanleitungen. :)
Und ganz sicher auch viele "How to do"-Videos für besondere Serveranwendungen :)
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir mit dem Thema wieder extrem nahe an den Threadtitel gekommen sind und das sogar komplett ohne Fußball?
Wischmop
13.07.2011, 14:01
Und ganz sicher auch viele "How to do"-Videos für besondere Serveranwendungen :)
So ist es! :)
Vom simplen PnP, über LAN-Parties, bis hin zu den exotischen Anwendungen wie externe Geräte, Kabelverbindungen, oder gar der überaus gefragte "Manuelle Output".
So ist es! :)
Vom simplen PnP, über LAN-Parties, bis hin zu den exotischen Anwendungen wie externe Geräte, Kabelverbindungen, oder gar der überaus gefragte "Manuelle Output".
Und es ist schon fast unheimlich, wie viele der dort vorgestellen Server ohne Performanceverlust mehrere ressourcenfressende Prozesse gleichzeitig laufen lassen können.
Wischmop
13.07.2011, 14:16
Stichwort Multitasking, hm. :bogart:
Die Serverfarmen schauen eben darauf, dass die Qualität der Serverhardware nicht schlechter wird. Die Performanceleistung ist in einigen Fällen wirklich sehr beeindruckend.
Stichwort Multitasking, hm. :bogart:
Die Serverfarmen schauen eben darauf, dass die Qualität der Serverhardware nicht schlechter wird. Die Performanceleistung ist in einigen Fällen wirklich sehr beeindruckend.
Wohl wahr - da muss man als Anwender wirklich aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren, was jetzt gerade wo passiert, damit auch nichts daneben geht ;)
Und es ist schon fast unheimlich, wie viele der dort vorgestellen Server ohne Performanceverlust mehrere ressourcenfressende Prozesse gleichzeitig laufen lassen können.
Ich finds eher erstaunlich, wie manche Anwender noch den Überblick behalten können, wenn sie mit einem 5-Server-Cluster arbeiten. Da gehts doch immer drunter und drüber und kostet auch noch n Schweinegeld für das was man bekommt...
Ich kann mir irgendwie immer noch nichts unter Cloud-Computing vorstellen. Ist das nicht eh eher unsicher? Wer weiß, wer die Server sonst noch so mitnutzt. Da bevorzuge ich als Privatanwender eher einen Homeserver.
Wischmop
13.07.2011, 14:51
Unter Cloud-Computing würde ich in diesem Bezug es mir ungefähr so vorstellen, dass bei einer bestimmten Anzahl von Servern eine mindestens gleiche Anzahl an Usern gegenüber steht, und diese dann in einem großen Netzwerk interagieren. Je nachdem, wer jetzt was braucht. Hier wird nicht nur ein User einem Server zugewiesen, sondern da gibts dann eine breite Streuung. Manchmal sind auch mehrere Server zusammengeschaltet. :)
Ich habe mir heute mal im Laden den Preis für einen NDS 3D angeschaut und hab nicht schlecht gestaunt, denn 229€, hui, da fehlt ja nicht mehr viel zu einem günstigen Laptop.X\
3DS, nicht NDS 3D. Das Ding ist ne eigene Konsole und kein DS mit 3D. Aber ja, 229€ sind ne Menge Holz. Ist aber ja auch erst gerade erschienen.
Einheit092
13.07.2011, 18:38
btw: Wer nimmt eigendlich nen Rechner zum BMT mit?
3DS, nicht NDS 3D. Das Ding ist ne eigene Konsole und kein DS mit 3D. Aber ja, 229€ sind ne Menge Holz. Ist aber ja auch erst gerade erschienen.
Darum werde ich sicher auch noch etwas warten bis ich mir den 3DS hole. Der schluckt doch auch DS spiele oder?
Edit: Einheit: Nach dem Fiasko im Winter 09/10 wollte ich ihn zuhause lassen aber ich brauche ihn zum lernen für die Prüfung, also kommt das Ding mit.
Wischmop
13.07.2011, 18:45
btw: Wer nimmt eigendlich nen Rechner zum BMT mit?
Plädiere für Rechnerverbot! :( Unsozial!
Ich habe so im Urin, dass diesmal weniger Leute vor den Laptops hocken werden als zuletzt.
Ich habe so im Urin, dass diesmal weniger Leute vor den Laptops hocken werden als zuletzt.
Aus dem Grund und dem genannten sollte er auch zuhause bleiben aber ich muss ja noch ne Prüfung schreiben, heißt also: Mit Laptop zum BMT oder mit Rechner Zuhause. :(
Aber mal ehrlich, den laptop braucht man nicht, das hab ich selbst erlebt, es wird einem so viel geboten das man schon was findet und Leute zum unterhalten oder so gibt es auch immer, ich hab mich, wen ich langeweile und gerade nichts anderes mir entsprechendes los war, hatte z.b. im Progforum aufgehalten/mein Buch gelesen.
Wir machen einfach das Schlachthaus zum PC-Raum. Problem gelöst.
Wir machen einfach das Schlachthaus zum PC-Raum. Problem gelöst.
HRRRRRRRR... FRESH MEEEEEEEEAAAAAAAAAAT :D
Ne im ernst, in der Woche kann man auch anderes tun um die ganze Zeit vorm Rechenr zu hängen^^
P.S.: Wir brauchen mehr Muu Muu's... und mehr Eier... und ich mehr Farns
Ranarion
13.07.2011, 19:36
Lasst die Leute doch vorm Rechner sitzen wenn sie wollen…
Ihr muesst euch immer beschweren. Es wird zu viel Rock Band gespielt, es wird zuviel vorm Rechner gehockt, Daens Dodgeballteam ist zu stark. Es zwingt euch doch niemand mitzumachen.
Ihr seid ja fast schlimmer als ich! :O
Ihr seid ja fast schlimmer als ich! :ODu hast im Monopoly RPG immer Glück beim Würfeln gehabt, hör auf dich zu beschweren, du Frosch!
Ranarion
13.07.2011, 19:41
Quatsch, ich hatte einfach mehr Wuerfelskills!
Handschuh
13.07.2011, 19:48
Daens Dodgeballteam ist zu stark.
Gegen Daen zu spielen macht immer fetz =)
Derjenige der gegen Daen gewinnt, den will garantiert jeder in seiner Mannschaft haben. :)
Hört doch mal mit der Legendenbildung auf. Seit meiner ersten NATO im Winter 2007/2008 hab ich mit zwei verschiedenen Teams das Turnier gewonnen und zweimal hat ein völlig anderes Team gewonnen. Daens Team hat in der Zeit dreimal oder viermal gewonnen. Die Unschlagbarkeit ist schon lange vorbei, zumal sich Daens Team genauso oft ändert wie alle anderen Teams. Lediglich Dizzy war bisher eine Konstante.
Lediglich Dizzy war bisher eine Konstante.
"Eins, zwei, weg mit euch!" xD
Dizzy war echt unglaublich.
Weiß gar nicht, wer außer mir noch getroffen wurde, entweder ~Jack~ oder Barney.
ah das gibt erst recht Anreiz diesmal bei Volleyball und Dodgeball dabei zu sein :D und an die Pokemonfraktion: Legt das bitte auf den abend wenn KEIN Sport ist, ich hab mich das letzte Mal tierisch aufgeregt als ich da ne halbe stunde mit meinem halbtoten Lucario warten konnte bis björn vom volleyball zurückkam um mit seinem Arkani den finalen Bash einzukassieren.
Da konnten K0haccu und ich letztes Mal nichts dafür, weil das Volleyball-Turnier nicht fest auf dem Terminplan stand und kurzfristig stattfand. Deswegen hab ich auch nicht mitgemacht. Diesmal ist das ja nicht der Fall. Sport ist Montag und Donnerstag.
Einheit092
13.07.2011, 22:14
Mäh, muss noch ne Runde CiV IV spielen, sonst nehm ich den eh nicht her.
@wusch Was fürn Vorfall?
Handschuh
13.07.2011, 23:51
Wenn hier ja immer soviele Experten rumgeistern:
Wie kann ich ein Sperrgranulat definieren...? Also, man soll es ja so klein wie möglich wählen bei den Sperrverfahren.. dh die "höhe" der Sperrung?
Guten Morgen ihr Frühaufsteher.:)
Äh ja, moin. Was war eigentlich das Fiasko 09/10?
Äh ja, moin. Was war eigentlich das Fiasko 09/10?
DAs keiner Bock auf seine Dienste hatte?
Ich meine eigentlich die Sache mit wuschs Rechner, aber das kann durchaus damit zu tun haben, ja.
Wischmop
14.07.2011, 08:05
Rohrstock oder Geldstrafe.... ich bin mir sicher, es gibt da ein rechtliches Loch in den AGB. :D
Das war nur ein Teil des Fiaskos. Es hat auch kaum einer bei Aktivitäten mitgemacht oder sich gar mal vom Laptop hochbewegt. Hab kaum eine schlimmere NATO erlebt, was das angeht. Am Angenehmsten fand ich noch die im Sommer 2009.
Und wusch hat seinen Rechner am Bahnhof stehen lassen.
Wischmop
14.07.2011, 08:09
Höhöhöhö---- wait, what? :eek:
Das war nur ein Teil des Fiaskos. Es hat auch kaum einer bei Aktivitäten mitgemacht oder sich gar mal vom Laptop hochbewegt. Hab kaum eine schlimmere NATO erlebt, was das angeht. Am Angenehmsten fand ich noch die im Sommer 2009.
Okay, das war definitiv nicht gut - da machen ja selbst die Aktivitäten gar keinen Spaß, wenn keiner da ist.
Das war da, wo Daen gesagt hat, es müsse sich dringend etwas ändern.
Zugegeben, als ich das eine mal auf der NATO war, habe ich auch meine Dienste nicht immer zuverlässig ausgeführt, man hat sogar einmal einen hergenommen, der sich bis auf einen Buchstaben von mir nicht unterschied. Ich frag mich immer noch, wie das passieren konnte.
Aber wenn man von dem einen mal absieht, bei dem ich nicht erschienen bin und das eine mal, bei dem mich Gala beim Futtern erwischt hat (weil ich, weil ich Essensausgabe hatte, ziemlich spät dran war, und dann auch noch abspülen musste), war ich immer brav. :D
Der ist fast so ein großer Held wie ich. XD
Ich hoffe diesmal schafft es mein Rechner ins JUBZ, ich werde meinen Begleitern auch sagen das sie da auf mich aufpassen sollen.
Und ich werde ihn definitiv größtenteils auslassen.
@Dienste: Und es war schon erstaunlich wie viele uns beim Abwaschen nach dem Galaabendessen nach Daens ernster Ansprache zu dem Thema urplötzlich helfen wollten.
Wischmop
14.07.2011, 08:45
Tja, das war schon des öfteren ein Problem, die Sache mit den Diensten. ;) Man muss nur bedenken, einer macht mal einen Dienst nicht... ein anderer auch nicht, und das summiert sich, auf einmal macht gar keiner was. Das ist aber im Endeffekt eine Diskussion die sich schon seit Jahren (unverständlicherweise, meiner Meinung nach) im Kreis gedreht hat. Wer nen Dienst hat, hat diesen auch zu erfüllen, basta. Keine Mutti, die einem hinterherräumt und kein anderer, ders für einen macht. Wenn soviele Leute auf einem Haufen wohnen, müssen solche Regeln sein, weil sonst endet das im Chaos.
Ty Ni wird schon die Peitsche schwingen, damit das funktioniert.
Tja, das war schon des öfteren ein Problem, die Sache mit den Diensten. ;) Man muss nur bedenken, einer macht mal einen Dienst nicht... ein anderer auch nicht, und das summiert sich, auf einmal macht gar keiner was. Das ist aber im Endeffekt eine Diskussion die sich schon seit Jahren (unverständlicherweise, meiner Meinung nach) im Kreis gedreht hat. Wer nen Dienst hat, hat diesen auch zu erfüllen, basta. Keine Mutti, die einem hinterherräumt und kein anderer, ders für einen macht.
Stimmt schon. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der andere, den sie statt mir zum Dienst verdonnert haben, auch nicht besonders witzig fand, dass ich nicht aufgetaucht bin. Allerdings konnte ich auch wegen den Diensten teilweise nicht mal gemütlich futtern.....=(
Oder, Gala? :D
Wischmop
14.07.2011, 09:42
Kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, wie das mit dem Gemütlich Futtern nicht klappen kann. Dann macht man den Dienst eben vorher, oder nachher, oder man teilt es sich eben ein, dass es passt. :D
Daen vom Clan
14.07.2011, 09:52
Die Dienste und ihre Erledigungszeiten stehen normalerweise ja fest - da kann und sollte man sich seine Aktivitäten drumherum stricken. :)
Ty Ni wird schon die Peitsche schwingen, damit das funktioniert.
Ty Ni mit Peitsche?
Ich hoffe, die Orga macht keine Versprechungen, die sie nicht halten kann. ;)
Falls ich wirklich am Freitag wiederkomme, trage ich mich natürlich für das ganze BMT als anwesend eiin, jetzt darf ich nur nicht vergessen den Orgas beim ankommen zu sagen das ich Donnerstag ab...(wann auch immmer) und Freitag bis...(wann auch immer) nicht da sein werde wäre nämlich doof genau in der Zeit Dienste zu bekommen.
Ty Ni mit Peitsche?
Ich hoffe, die Orga macht keine Versprechungen, die sie nicht halten kann. ;)
*Peitsche kaufen geht*
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass der Abwasch um 9 Uhr nicht mehr in der Liste steht?^^
Ja aber hatte ich schon wieder größtenteils vergessen, warum?
Die Dienste und ihre Erledigungszeiten stehen normalerweise ja fest - da kann und sollte man sich seine Aktivitäten drumherum stricken. :)
Aber nicht das Futtern. D:
Kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, wie das mit dem Gemütlich Futtern nicht klappen kann. Dann macht man den Dienst eben vorher, oder nachher, oder man teilt es sich eben ein, dass es passt. :D
Anscheinend fuhrte da wirklich kein Weg drumrum. xD
- "Kael, Abwasch machen."
- "Aber ich esse doch noch...." (nebenbei gesagt, 95% der anderen waren fertig xD)
- "Mir egal. Abwasch machen."
- "Jetzt?"
- "Ja, JETZT."
Am Ende hab ich mich zwar etwas beeilen müssen, aber immerhin hat er mich aufessen lassen. XD
Ich mache am liebsten den Abwasch oder helfe beim Essentische usw. Abräumen/aufbauen, das ist Zeitlich eng begrenzt undd liegt mir mehr als Räume usw. aufräumen.
- "Kael, Abwasch machen."
- "Aber ich esse doch noch...." (nebenbei gesagt, 95% der anderen waren fertig xD)
- "Mir egal. Abwasch machen."
- "Jetzt?"
- "Ja, JETZT."
Diese Dialogführung... das weckt echt das richtige NATO-Gefühl in mir. ^_^
Oh großer Gott!
Michael Bay (http://www.heizung-bay.de/solartechnik.htm) hat bei uns grad das Dach repariert. O__O
Ich hab Angst, dass da gleich alles explodiert. :(
Made my Day, Dennis. :D
Als ich übrigens noch ne richtige Frisur hatte...:( (http://imageshack.us/photo/my-images/585/langehaareschneiden.png/)
Als ich übrigens noch ne richtige Frisur hatte...:( (http://imageshack.us/photo/my-images/585/langehaareschneiden.png/)Ist das da ein nackter Mann an deiner Wand?
Wo wir schon bei Natogefühlen (http://www.youtube.com/watch?v=gyZ_qanMydU) Sind. :)
Wischmop
14.07.2011, 11:08
Ist das da ein nackter Mann an deiner Wand?
And THAT just made MY day. :hehe:
Made my Day, Dennis. :D
Als ich übrigens noch ne richtige Frisur hatte...:( (http://imageshack.us/photo/my-images/585/langehaareschneiden.png/)
Äääh, ne. Das war keine Frisur, das war Tommy-Wiseau-Gedächtnis-Gezottel-......-OF-DOOM. Sei froh dass du den Absprung geschafft hast.
Mein Kater kommt mittlerweile selbstständig bei mir an und beißt einfach so zu. wtf. Ich sollte mit ihn nicht mehr kämpfen... o_O
Wobei. Bis zum August bin ich vielleicht aufgefressen worden und alle Sorgen los. :A
Wischmop
14.07.2011, 11:14
Mein Kater kommt mittlerweile selbstständig bei mir an und beißt einfach so zu. wtf. Ich sollte mit ihn nicht mehr kämpfen... o_O
Sobald eine Katze das bei mir tun würde, hätte sie längst einen Freiflug beim nächsten offenen Fenster raus oder einen ordentlichen Tritt kassiert. Ja ich bin nicht nur allergisch gegen diese verzogenen Viecher, ich kann ihr Wesen an sich überhaupt nicht leiden. x_x
Spätestens in einem Jahr sind die auch wieder länger.
Auch wenn ichs recht angenehm finde, so ne Frisur zu haben. Macht mir nur irgendwie... jünger... altersentsprechend, hab ich das Gefühl. :(
@Katze: Katzen sind toll, auch wenn sie kratzen, beißen und haaren. Besonders aber das Haaren find ich ätzend. Meine Kleidung ist voll mit Katzenhaaren.
Wenn du lieber wie ein zotteliger Metaller aussehen willst, nur zu.^^
Ne, eher so.. mittellang. Mit Struktur. Und cool.
Ranarion
14.07.2011, 11:19
Wobei. Bis zum August bin ich vielleicht aufgefressen worden und alle Sorgen los. :AKannst du voll vergessen! Im August bin ich in Kassel und du nicht aufgefressen! >:O
Ne, eher so.. mittellang. Mit Struktur. Und cool.
Lenk nicht ab.
Wer ist der nackte Mann an deiner Wand???
Der Typ, der mir vor paar Monaten die Haare auf Schulterlänge geschnitten hat. :D
Außerem ist er nicht nackt. Er hat noch ne Hose an.
Außerem ist er nicht nackt. Er hat noch ne Hose an.
Das macht es nicht viel besser.
Wischmop
14.07.2011, 11:25
Ferner kann das aufgrund der aktuellen Beweislast nicht bewiesen werden, dass der Typ eine Hose anhat! Und woran liegts? .... an den Haaren!
Schau, hättest du sie eher geschnitten, wärst du jetzt nicht in dieser höchst pikanten Situation! ;)
OBJECTION! (http://imageshack.us/photo/my-images/16/beweisq.png/)
Außerdem hängt das Bild nicht bei mir. Es hängt in seinem Wohnzimmer. :D
Ferner kann das aufgrund der aktuellen Beweislast nicht bewiesen werden, dass der Typ eine Hose anhat! Und woran liegts? .... an den Haaren!
Schau, hättest du sie eher geschnitten, wärst du jetzt nicht in dieser höchst pikanten Situation! ;)
Das Bild hat fast schon schöpferischen Charakter.
Byders Friseur steigt nackt aus Byders Frisur um diese kurz darauf niederzuschneiden.
Wenn sich daraus nicht eine Parabel auf die Schöpfungsgeschichte und den Sündenfall formt, dann weiß ich auch nicht... O_O
Wischmop
14.07.2011, 11:33
OBJECTION! (http://imageshack.us/photo/my-images/16/beweisq.png/)
Außerdem hängt das Bild nicht bei mir. Es hängt in seinem Wohnzimmer. :D
.....
...
:bogart:
Aber der Typ ist Oben-Ohne. EINDEUTIG! ;D
@Dennis: Definitiv Sündenfall. *nod*
@Dennis: Definitiv Sündenfall. *nod*
Ich habs vorsichtshalber mal bei thisisphotobomb (http://thisisphotobomb.memebase.com) submitted... *shrug*
Kannst du voll vergessen! Im August bin ich in Kassel und du nicht aufgefressen! >:O
Sag du das meinem Kater. Morgen oder so. Ich finde ihn zu süß, um nicht von ihm gefressen werden zu wollen. :A
Sobald eine Katze das bei mir tun würde, hätte sie längst einen Freiflug beim nächsten offenen Fenster raus oder einen ordentlichen Tritt kassiert. Ja ich bin nicht nur allergisch gegen diese verzogenen Viecher, ich kann ihr Wesen an sich überhaupt nicht leiden. x_xDer ist freiwillig aus dem Fenster gesprungen. Was ne Aktion. Darüber kann ich nur noch grinsen und den Kopf schütteln. Ich widerstehe mittlerweile ständig der Versuchung, das Fenster wieder ganz auf zu reissen. :D
Mir gefällt Byder mit kurzen Haaren, btw.
Ranarion
14.07.2011, 11:46
Der Kater kann was erleben! :O
Eeerrrggh, kann nicht widerstehen! x(
http://www.youtube.com/watch?v=sP4NMoJcFd4
Ich muss auch bald zu meinem schwulen Friseur =/ Sind wieder so lang geworden o_o"
OMG AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRGHHHHHHHHH CATLADY NOOOOOOOOOOOOOEEEEEEEEEZ
WEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEGWEG
Ich wohne über einer echt kranken Catlady... *Shotgun raushol*
Nichts gegen Katzen, aber das Weib bringt mich um den Verstand!!!!! *Durch den Fussboden schiess* Yeah, like THAT?
Echt, den ganzen Tag NUR Katze Katze Katze hier, Katze da. Dann gekreische und den ganzen Tag gelaber
Nächtelanges rumgeheule und lauthalses kotzen und gejammer "Bosche moj, es geht mir sooo sschlecht.. Katze *wäääh*" >:(
...Mann, war das erholsam als die mal 2 Wochen nicht da war!!! x_x
Edit: Das war jetzt nicht auf einen von euch gewertet, nur auf das Video
Edit²: Eigentlich auch ncht auf das Vid selbst... ah ihr wisst schon^^
Irgendwo im Umkreis meines Ortes hat es bei einer Frau auf dem Hof mal 200 Hunde gehabt die schließlich vom Tierschutz abgeholt wurden.
Daen vom Clan
15.07.2011, 07:17
Sooo, guten Morgen, werte Freunde. :)
TheByteRaper
15.07.2011, 08:12
Das werden spannende zwei Wochen :( Kollege ist im Urlaub, und ich muss mich währenddessen um unsere Build-Architektur kümmern. Habe einen Zwei-Tage-Crashkurs bekommen, und nun wurde ich ins kalte Wasser geschmissen. :D ... Not funny. -_-'
Guten Morgen miteinander! Das Wochenende beginnt und morgen haben probiert unser Rollenspielkreis eine epische neuartige selbsterfundene DSA Variante aus.....es gilt nur noch 9 Stunden Arbeit zu überleben!:D
Wischmop
15.07.2011, 08:14
Das werden spannende zwei Wochen :( Kollege ist im Urlaub, und ich muss mich währenddessen um unsere Build-Architektur kümmern. Habe einen Zwei-Tage-Crashkurs bekommen, und nun wurde ich ins kalte Wasser geschmissen. :D ... Not funny. -_-'
Klingt nach meinem Job. :D Kollegin im Urlaub, und ich werd zwei Wochen lang ins kalte Wasser geschmissen, jetzt kann ich mich um alles kümmern. Und die Stv.-Chefin is ab Montag wieder da (nach drei Wochen Urlaub), und die wird richtig nervig. :D
Guten Morgen miteinander! Das Wochenende beginnt und morgen haben probiert unser Rollenspielkreis eine epische neuartige selbsterfundene DSA Variante aus.....es gilt nur noch 9 Stunden Arbeit zu überleben!:D
Morgen. Ich war gestern bei einer DSA-Runde dabei, die echt cool war. Zumindest fand ich es. Konnte zwar nur zuhören, aber ganz ehrlich, das war's mir wert. Ich bin teilweise gar nicht mehr aus dem Lachen hersusgekommen bei all den besoffenen Magiern, die nichts vertragen. XD
Morgen. Ich war gestern bei einer DSA-Runde dabei, die echt cool war. Zumindest fand ich es. Konnte zwar nur zuhören, aber ganz ehrlich, das war's mir wert. Ich bin teilweise gar nicht mehr aus dem Lachen hersusgekommen bei all den besoffenen Magiern, die nichts vertragen. XD
Scheisse man.. und ich habe bis 23:45 ca gepennt und alle verpasst :\
K.A. was mit mir los war... 16h im im Bett gewälzt und schon wieder müde x_x
Scheisse man.. und ich habe bis 23:45 ca gepennt und alle verpasst :\
K.A. was mit mir los war... 16h im im Bett gewälzt und schon wieder müde x_x
Jaah, dich hat man ein wenig vermisst. xD
Daen vom Clan
15.07.2011, 09:00
Tell me more!! :D
Da will ich auch was hören, kann ich ja mal meiner Gruppe unterbreiten wenn es was gutes ist. :)
Und zum Thema besoffen: als bornländischer Söldner hat mein Char natürlich auf Zechen einen TaW von 6 welcher der höchste in der Gruppe ist, der könnte die anderen unter den Tisch saufen.
Blöd ist nur das wir einen in der Gruppe haben der 'zufälligerweise' jede Probe besteht wenn wir anderen nicht genau hinsehen (nicht der SL) und der ach nie wirklich teilt, so hat der im mom etwas über 200 Dukaten und will nix für uns andere die aufgrund einer überstürzten Flucht nix mehr haben ausgeben.-_-'
Oh Gott, gestern war toll. Merkt euch liebe Kinder: Nicht versuchen besoffen zu zaubern. Das kann ins Auge gehen :eek:
Wischmop
15.07.2011, 09:53
Hast du dir Brüste gezaubert? Ist doch nicht so schlimm.... :)
Der Zauberstab steckte plötzlich im Auge, nicht wahr? ;)
Ranarion
15.07.2011, 10:12
Oh Gott, gestern war toll. Merkt euch liebe Kinder: Nicht versuchen besoffen zu zaubern. Das kann ins Auge gehen :eek:In dem Zustand versuchen Bass zu spielen und gleichzeitig zu singen klappt uebrigens auch nicht. Macht aber trotzdem Spaß. :D
(Haette das ohne Bier wahrscheinlich eh auch nicht vernuenftig geschafft^^")
Wischmop
15.07.2011, 10:23
Suddenly - boobs. 9116
Daen vom Clan
15.07.2011, 10:30
Wheee!!
Oh Gott, gestern war toll. Merkt euch liebe Kinder: Nicht versuchen besoffen zu zaubern. Das kann ins Auge gehen :eek:
Der Dialog zwischen dir und AudeS war am besten. Wörtlich weiß ich es nicht mehr, aber es ging auch um die Tatsache, besoffen zu zaubern. Oder so. Ich hab an der Stelle echt abgefeiert. xD
Wörtlich weiß ich es nicht mehr, aber es ging auch um die Tatsache, besoffen zu zaubern. Oder so.
Gab es denn noch andere Themen? Ich meine, unsere Charaktere wussten bis zur Hälfte der Spielzeit keine Namen oder sonstiges von den anderen, weil es immer nur darum ging zu saufen, zu zaubern oder beides zusammen. :D Oh, warte, auf dem Tisch zu tanzen und danach wahllos auf Leute drauf zu fallen, war auch noch ziemlich in.
Nee, war wirklich lustig gestern, ich war ziemlich begeistert von den hörbaren Schauspielkünsten meiner Mitspieler. :A
Gab es denn noch andere Themen? Ich meine, unsere Charaktere wussten bis zur Hälfte der Spielzeit keine Namen oder sonstiges von den anderen, weil es immer nur darum ging zu saufen, zu zaubern oder beides zusammen. :D
Irgendwann gings dann um den einen Typen, der hackedicht war und zweimal einen für das ganze Lokal spendiert hat. XD
Obwohl, das fällt unter saufen. :A
Irgendwann gings dann um den einen Typen, der hackedicht war und zweimal einen für das ganze Lokal spendiert hat. XD
Obwohl, das fällt unter saufen. :A
Hey, manchmal ging es auch darum, Zwerge und Tänzerinnen vom Boden aufzusammeln, nachdem sie glorreich beim Tanzen gefailt haben xD Und um Hüte ging es auch!
Japp, es war unheimlich großartig, hat echt Spaß gemacht und ich freue mich auf nächstes Mal, wenn wir dann vielleicht nicht alle besoffen sind. Die Story klingt zumindest schonmal echt spannend.
Bealaen ist nicht umsonst ein ERZmagier, bei dieser Härte! (Oder so ähnlich. Wie war der Spruch?)
Und ich erwarte immernoch Danksagungen, weil ich dem Wirt unseren ... verschönerten...Bierkrug angedreht habe. Und Tako vor einem ähnlichen Schicksal gerettet habe!
DSA-Zocker
15.07.2011, 16:24
Bealaen ist nicht umsonst ein ERZmagier, bei dieser Härte! (Oder so ähnlich. Wie war der Spruch?)
Du meinst die Morgenlatte? :D
Du meinst die Morgenlatte? :D
Genau die. Oh Gott, ich musste kurz mein Mikro ausmachen, weil ich so einen Lachkrampf hatte xD
Jetzt weiß ich woher mir Daens Art immer so bekannt vorkommt. -> Zelos Wilder aus Tales of Symphonia. :p
TheVampire100
15.07.2011, 19:00
Für was ist die "WG" eigentlich da? Das frage ich mich schon lange...
Für was ist die "WG" eigentlich da? Das frage ich mich schon lange...
Meiner Meinung nach zum unterhalten und als eine Art Spamventil, denn wie ich beobachtet habe gibt es deutlich mehr Spammerei wenn es lange keine WG mehr gegeben hat.
TheVampire100
15.07.2011, 19:03
Ah, I see!
Ja ja, sowas sollte man nicht verachten
9129
Also im groben geht es um eine DSA Variante die mein bester Freund, der ziemlich kreativ in solchen Sachen ist, von seinem selbstgeschriebenen Science Fiction Roman adaptiert hat. Spielt also nicht mehr wirklich in der Welt, bedient sich völlig eigenständiger (aber im groben ähnlicher) Charakter-, Technologie- und Waffenarsenalbögen, das ganze angelehnt an seinen Roman im Jahre 2130. Theoretisch sieht das ziemlich breite Waffenspektrum schonmal gut balanced aus (muss sich im Test natürlich zeigen!) und die vielfältigen Möglichkeiten durch Erweiterung der Panzerrüstung durch verschiedene Module verspricht schonmal Spaß. Joa arg viel mehr kann ich noch nicht sagen, gibt dann einen Bericht in 24 Stunden und wenn ers mir erlaubt bring ich das Regelwerk nach dem (erfolgreichen!) Betatest mit zur BMT viélleicht hat ja jemand dann Bock auf ne Runde:D
Daen vom Clan
15.07.2011, 22:06
Klingt doch seeehr interessant, Ben. :)
Bring ruhig mal mit, das BMT kann immer neue Spielleiter brauchen. :)
Shinshrii
15.07.2011, 22:08
Suddenly - boobs.
Man hat mich gerufen?
Inliner! Jetzt! Schönes Wochenende! *nach Hause düst*
Jetzt weiß ich woher mir Daens Art immer so bekannt vorkommt. -> Zelos Wilder aus Tales of Symphonia. :p
Was zum Geier. :O
Echt ein "netter" Vergleich. :p
Ah geiles Wochenende mit 17 Stunden (Sevo-) DSA liegen hinter mir, davon wiegesagt 10 Stunden Sevo DSA Alphatesting. Ich denke bis zur BMT dürfte das Konzept sehr gut spielbar sein, es bockt jetzt schon ziemlich, die Ideen sind super und das Skilling der Klassen einfach fett.
und da ich das Buch schon fast durch hab, wird es mir sicher auch nicht schwer fallen, mit Alex (Autor von Sevo, Entwickler der Variante und bester Freund von mir) ein Szenario fürs BMT auszuarbeiten. So und 24 Stunden Contest ist auch abgeschlossen. Jetzt freu ich mich nur noch aufs Tätowiert werden morgen nachmittag ^_^
Noooooo! Ich muss mich bei der Community entschuldigen. Habe Byder auf die Idee zu einem neuen Trashgame gebracht. Es tut mir so unendlich leid. ;_;
Noooooo! Ich muss mich bei der Community entschuldigen. Habe Byder auf die Idee zu einem neuen Trashgame gebracht. Es tut mir so unendlich leid. ;_;
Verdammt, wie konntest du bloß? ;_;
Es überkam mich. -_-
(10:16:36) Byder: Schön ist übrigens auch, dass ich noch keinen Schlüssel für die Wohnung hab. Mein Mitbewohner pennt unter der Woche im Hotel und ist nur Wochenends zuhause
(10:16:44) Byder: ich bin hier also gefangen
(10:16:47) Eisbaer: :D
(10:16:57) Eisbaer: byder muss raus aus dem haus
(10:17:02) Byder: !!!
(10:17:04) Byder: geile idee
(10:17:07) Eisbaer: doh
Leute, habt ihr mal eben ein großes Holzkreuz und ein paar große eiserne Nägel bereitliegen?
Daen vom Clan
18.07.2011, 09:26
Wieso, ist Jesus runtergefallen?
Leute, habt ihr mal eben ein großes Holzkreuz und ein paar große eiserne Nägel bereitliegen?
Was hast du denn damit vor?
Willst du mit dem Holzkreuz die Sterne anpeilen und die Nägel ins Holzkreuz reinhämmern, um das Ganze bisschen genauer zu machen?
Wieso, ist Jesus runtergefallen?
Nein, für so ein Vergehen gehört Eisbär bestraft. >:D
Nein, für so ein Vergehen gehört Eisbär bestraft. >:D
Wenn du Eisbaer wirklich bestrafen möchtest, spendierst du ihm einen Flug in die Sahara. :A
Nö, ich will Eisbaer nur dran befestigen.
Dann brauchst du aber ein sehr stabiles Kreuz.
If life seems jolly rotten...
Nö, ich will Eisbaer nur dran befestigen.
Wieso kompliziert, wenn's auch einfach geht? :D
Daen vom Clan
18.07.2011, 09:51
Dann brauchst du aber ein sehr stabiles Kreuz.
Am besten eines welches nicht aus Holzbänken besteht. :)
Das wird mir auf ewig anheften. -_-
rofl :D
Was beschwert ihr euch alle? xD Ronja improovt sein Game bestimmt und bringt es auf ein neues Byderspiellevel. ....okay ich bin heute nicht mehr lustig, vergesst es einfach xD
Ansonsten kann ich nur sagen: Juhu Sevo hat mich dazu inspiriert ein Schund und Bohnen (as "known" as Schuld und Sühne) Pen und Paper zu machen. Bitte hebt das Unterrichtsniveau an Berufssschulen an, irgendwann findet man es nicht mehr awesome wenn man mehr in der Schule "makert" als daheim :__:
Und: Juhu, nu Tattuu!!
Natürlich, dank mir wird es ein epic-trash-game, nicht mehr bloß Trash!! >:D
Gitarre spielen kann wunderschön sein, solange die Gitarre heile ist und die Saiten noch nicht so ausgeleiert wie bei der einen die ich hier bei mir habe, aber meiner Mutter gehört und entsprechend über 30 jahre alt ist.. Ich glaub, die Saiten wurden nie gewechselt. xD
Naja, ich spiele trotzdem auf ihr. Irgendwann bekomm ich schon ne neue. :A
TheVampire100
18.07.2011, 21:52
Was ist an Farbe an und im Körper so toll? Menschen werden mir immer ein Rätsel bleiben...
Was ist an Farbe an und im Körper so toll? Menschen werden mir immer ein Rätsel bleiben...
Hm, ich bin sicher, diverse Afrikaner werden sich das auch fragen. :A
Warum nicht?
Wenn man solche Geschmacksfragen stellt, sollte man auf "Warum nicht?" eine Antwort haben.
Daen vom Clan
19.07.2011, 07:14
Da hast du aber die eine oder andere Vertreterin des schönen Geschlechts noch nicht gesehen. ;)
Ich würde auch nicht gerne Farbe trinken oder mich damit überschütten. ._.
Ich würde auch nicht gerne Farbe trinken oder mich damit überschütten. ._.
Schmeckt mit Sicherheit nicht mal und sieht komisch aus. xD
Da hast du aber die eine oder andere Vertreterin des schönen Geschlechts noch nicht gesehen. ;)
Oooohhhh jaaaa, da hast du sowas von Recht :A
Wischmop
19.07.2011, 08:59
Knusprig... mmmh. :)
Oooohhhh jaaaa, da hast du sowas von Recht :A
Du hast noch nie eine Frau gesehen? o.O
Du hast noch nie eine Frau gesehen? o.O
:facepalm:
Doch, habe ich... vor allem aber tätowierte Frauen. Und da gibt es echt einige Exemplare... das sieht echt scharf aus. Wenn ich an meine letzte Bushaltestellenbekanntschaft denke... die hatte einen sehr hübschen Ausschnitt... und die Tattoos sahen auch nicht schlecht aus :)
Kommt auf die Tattoos an. Arschgeweih geht zum Beispiel mal gar nicht und übertriebene Tattoos finde ich genauso dämlich wie übertriebene Piercings.
Kommt auf die Tattoos an. Arschgeweih geht zum Beispiel mal gar nicht und übertriebene Tattoos finde ich genauso dämlich wie übertriebene Piercings.
Ein Arschgeweih ist auch kein Tattoo sondern eine Krankheit.
Ansonsten kommt es auch immer auf die Person darauf an, ob Tattoos oder Piercings zu ihr passen oder nicht. Und dort wo es passt: *hrrrrrrrrr*
Das ist wohl wahr.
Allerdings kann ich mir keine Frau vorstellen, der ein Ochsenring durch die Nase steht. :D
Daen vom Clan
19.07.2011, 09:57
Die trägt man ja auch gemeinhin woanders. ;)
Die trägt man ja auch gemeinhin woanders. ;)
So lange die nicht zu groß und damit störend sind...
Ich hoffe für uns alle, dass ihr damit die Ohren meint.
Daen vom Clan
19.07.2011, 10:00
Tja, "viel hilft viel" gilt eben nicht überall.
Aber an gewissen Stellen... *rrr*
Tja, "viel hilft viel" gilt eben nicht überall.
Aber an gewissen Stellen... *rrr*
Hört auf den Mann, denn er weiß wovon er spricht :A
Ja tätowierte Frauen haben definitiv was :A und ich komme bei den überzeugten Exemplaren auch wirklich gut in ein Gespräch. Die "Alibi-Tätowierungskrankheit" tut einfach nur noch weh. Wems nicht passt der braucht auch keine drei Sternchen um sich individuell zu fühlen (seid ihr dann mehr mit Strickpullies. In Europa ist jeder 5. Tätowiert. Aber guckt mal wie viele Leute Strickpullies tragen).
Wenn ich mich individuell fühlen will, zieh ich mein Slipknot T-shirt an und geh in nen Elektroschuppen.
Wenn ich mich individuell fühlen will, zieh ich mein Slipknot T-shirt an und geh in nen Elektroschuppen.
Naja so Individuell ist das auch nicht...Aber wie wär´s mit Blink-Blink-Ohrringen und nem rosa T-shirt und du besuchst damit ein Slayer Konzert ? :D :D :D
Hm.. dann wird er wenigstens für einen J.B.O. Fan gehalten :D
Daen vom Clan
20.07.2011, 07:24
Guten Morgen werte Community. :)
Guten Morgen werter Daen. :)
Daen vom Clan
20.07.2011, 07:33
Gnah, ich bin noch total tot von der Rückenschule gestern Abend...
Eine Stunde lang nur einen einzigen Muskel trainieren ist echt lame, nach Minute 45 ging bei mir gar nichts mehr und das ist schade, weil ich eigentlich Kraft aus Motivation und aus Motivation Freude schöpfe und ich normalerweise dann rausgehe und mir sage, das die Rückenschule geil war.
Aber dafür haben wir nächstes Mal Entspannungstechniken, da bin ich doch auch mal absolut gespannt, wie sowas aussieht. :)
Wischmop
20.07.2011, 08:18
Guten Morgen, Fußvolk! Guten Morgen, verehrter Daen. :)
Mütter und Väter, bringt eure Söhne und am besten euch selbst auch in Sicherheit - Rebecca Black hat wieder was fabriziert. Was bin ich froh, dass momentan mein Sound im Büro nicht geht, sonst hätt ichs mir anhören müssen. :D Ich wollte testen, ob der Sound wieder funzt (damit hab ich gestern unsere IT geärgert, aber ich hab dem dann alles mögliche erklären müssen - warum sitze ich nicht in der IT? -_-), hab das erste Video in Youtube angeklickt, und schon sprang mir ihre Fresse entgegen.... :eek:
Daen vom Clan
20.07.2011, 08:20
Auch dir einen wunderschönen guten Morgen, mein Wunschmop. :)
Morgen allerseits. :)
Rebecca Black hat wieder was fabriziert. Was bin ich froh, dass momentan mein Sound im Büro nicht geht, sonst hätt ichs mir anhören müssen. :D
Bin ich unwissend, wenn ich von der Frau das erste mal gehört habe, als Knuckles sie im MMXSDS-Thread erwähnte (bei den scheußlichen Liedern, wohlgemerkt)?
Wischmop
20.07.2011, 08:26
Nicht unwissend - selig :)
Ist die so schlimm? xD
Einheit092
20.07.2011, 08:58
Wie heißt das neue Grauen denn?
Wischmop
20.07.2011, 08:58
Ein weiblicher Justin Bieber, der nicht singen kann (muss mit Audiotunes nachkorrigiert werden). Hinter ihr stehen wahrscheinlich Eislauf/Fußball-Eltern, und sie ist nicht entschlussfreudig, weil sie sich nicht entscheiden kann, welchen Sitz in einem Auto sie nehmen soll (böse Zungen schlagen den Kofferraum vor). Und sie scheint ein bisschen doof zu sein, weil sie glaubt, sie muss erklären, wie ein Wochentag aufgebaut ist...
@Einheit091: Ahm.... My Moment oder so.
Ein weiblicher Justin Bieber, der nicht singen kann (muss mit Audiotunes nachkorrigiert werden). Hinter ihr stehen wahrscheinlich Eislauf/Fußball-Eltern, und sie ist nicht entschlussfreudig, weil sie sich nicht entscheiden kann, welchen Sitz in einem Auto sie nehmen soll (böse Zungen schlagen den Kofferraum vor). Und sie scheint ein bisschen doof zu sein, weil sie glaubt, sie muss erklären, wie ein Wochentag aufgebaut ist...
Ah, okay. Das erklärt eigentlich alles. Hab's mal gegooglet, mir ein Lied angehört und muss dir absolut Recht geben. Eine Katastrophe. xD
Und mit dem Aufbau des Wochentags meinst du "Friday", nicht? :D
Wischmop
20.07.2011, 13:58
NO WAI!
9220
"Calcitrating in the anterior seat, reclining to the posterior seat, I must surmise which seat I shall occupy."
:hehe:
Uh... Das hätte jetzt keiner nennen dürfen. Ich hasse manchmal meine Neugier, nach so was darf ich in Zukunft nicht mehr bei YT suchen @.@ Jetzt brauch ich fünf Jahre Metalkur.
Guten Morgen WG-Mitbewohner.
Daen vom Clan
21.07.2011, 07:37
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich. :)
Hallo an alle die das hier lesen. :)
Ranarion
21.07.2011, 07:58
Guten Morgen. =D
Guten Morgen und willkommen zu einer weiteren Folge von: Mut zur Lücke bei potenziell Lebenschancenentscheidenden Klausuren.
Daen vom Clan
21.07.2011, 12:26
Keine Klausur entscheidet über das Leben. ;)
Die letzten 3 Jahre Schule sind unmöglich verantwortlich für die restlichen 50 Jahre Berufsleben, also keine Sorge. :)
Keine Klausur entscheidet über das Leben. ;)
Die letzten 3 Jahre Schule sind unmöglich verantwortlich für die restlichen 50 Jahre Berufsleben, also keine Sorge. :)
Eine Klausur in Statistik II, die zu 20% Prozent mehr oder weniger in die Bachelornote eingeht, schon. Rede ich mir in meiner Panik zumindest ein.
Wischmop
21.07.2011, 12:59
Dann solltest du "lebensentscheidend" durch "Studienentscheidend" ersetzen. :D
Eine Klausur in Statistik II, die zu 20% Prozent mehr oder weniger in die Bachelornote eingeht, schon. Rede ich mir in meiner Panik zumindest ein.
Ob du am Ende eine 1,3 oder eine 2,8 in deiner Bachelornote stehen hast, da kräht zwei Jahre später schon kein Schwein mehr danach. ;)
Daen vom Clan
21.07.2011, 13:37
Genau so ist es - das Leben und selbst das Berufsleben hat es wunderbarerweise so eingerichtet, dass man immer einen ganzen Haufen Chancen hat udn wenn man etwas wirklich erreichen will, dann sind Noten das letzte, was einen aufhalten wird. ;)
Also keine Panik. :)
Genau so ist es - das Leben und selbst das Berufsleben hat es wunderbarerweise so eingerichtet, dass man immer einen ganzen Haufen Chancen hat udn wenn man etwas wirklich erreichen will, dann sind Noten das letzte, was einen aufhalten wird. ;)
Also keine Panik. :)
Ja, ich sehe nur den Vergleich zu den Diplomern, denen die heutige Klausur wurscht sein konnte, weil sie nicht in die Endnote einfliesst, die sind nach 10 Minuten gegangen. Aber naja, darum waren die Diplom-Plätze auch so beliebt :)
Aber hey, ich habe es hinter mir, mit ein bisschen Glück auch bestanden (auch wenn ich SCHWÖRE, in meinem Leben noch nix von Cronbachs Alpha gehört zu haben, die Ja/Nein Fragen dazu nach Gefühl und weiblicher Intuition beantwortet und mich bei Erklärungen so allgemein wie irgend möglich gehalten habe. )
So, nur noch eine Prüfung dieses Semester und bis zum BMT, und die ist auch noch mündlich und in meinem Lieblingsfach bei meinem Lieblingsdozenten, der noch dazu bei meinem Nebenjob mein Kollege ist und in der Rangordnung des Instituts irgendwo hinter dem Tafelschwamm angesiedelt ist. Das wird lustig. Ah, ich liebe Demographie und Sozialstruktur im Wandel ^.^
Ob du am Ende eine 1,3 oder eine 2,8 in deiner Bachelornote stehen hast, da kräht zwei Jahre später schon kein Schwein mehr danach. ;)
Im Studium?
Mir hat man gesagt, Junge, jetzt musst du dich richtig anstrengen, denn diese Note beeinflusst deine nächsten 40 Jahre......
Im Studium?
Mir hat man gesagt, Junge, jetzt musst du dich richtig anstrengen, denn diese Note beeinflusst deine nächsten 40 Jahre......
Das sagt man auch während der Ausbildung - am Ende kriegst du dann deinen Brief von der Handelskammer, den du nur noch deinen Bewerbungsunterlagen hinzufügst, um nachzuweisen, dass du das gelernt hast, von dem du behauptest es gelernt zu haben. Was die Arbeitgeber eher interessiert ist das Arbeitszeugnis deines letzten Arbeitgebers. Und in dem stehen keine Noten drin, die unter einmaligen Prüfungsbedingungen zu stande gekommen sind, sondern eine Beurteilung deiner Leistung über einen Zeitraum.
Erstmal den ersten Arbeitgeber haben. :D
Das sagt man auch während der Ausbildung - am Ende kriegst du dann deinen Brief von der Handelskammer, den du nur noch deinen Bewerbungsunterlagen hinzufügst, um nachzuweisen, dass du das gelernt hast, von dem du behauptest es gelernt zu haben. Was die Arbeitgeber eher interessiert ist das Arbeitszeugnis deines letzten Arbeitgebers. Und in dem stehen keine Noten drin, die unter einmaligen Prüfungsbedingungen zu stande gekommen sind, sondern eine Beurteilung deiner Leistung über einen Zeitraum.
Jop. Und wenn man nen Idioten als Arbeitgeber hat, schreibt man dieses Arbeitszeugnis selber. War bei mir nach der Ausbildung so. Mein Ausbilder hatte keine Ahnung und hat einfach nen Musterzeugnis aufgesetzt. Habs dann selbst geändert und ihm zur Unterschrift vorgelegt.^^
Einheit092
21.07.2011, 18:56
Mal ab von dem Thema, was ist eigendlich aus der Überarbeitung der Datenbank geworden? Und gabs nicht mal ne Liste mit rechtlich einbandfreien Spielen?
Daen vom Clan
21.07.2011, 19:20
Im Studium?
Tut es auch - beinflussen, nicht entscheiden, dies ist der Unterschied und der Grund, warum es nie falsch ist, sich immer zu bemühen und bei einem Scheitern nicht gleich zu verzweifeln. :)
Tut es auch - beinflussen, nicht entscheiden, dies ist der Unterschied und der Grund, warum es nie falsch ist, sich immer zu bemühen und bei einem Scheitern nicht gleich zu verzweifeln. :)
Wenn ich so nochmal drüber nachdenke, war "entscheiden" eher das, was mir meine Eltern damit sagen wollten....
Oh maaaaaan!
Ich hab grad rausgefunden, dass solange man das hier (http://www.youtube.com/watch?v=imamcajBEJs) nebenher hört echt alles total episch wird.
In Open Office einen Beschwerdebrief schreiben wirkt als würde man eine internationale Verschwörung attackieren...
Auf wetter.com kucken wie das Wetter morgen wird ist als hätte man gerade entdeckt dass morgen die Welt untergeht...
Auf Wikipedia rumsurfen ist als würde man die dunkelsten Geheimnisse der Welt entdecken...
Ich glaube das hör ich morgen auf der Arbeit. Dann bekomm ich das Gefühl als würde ich das Internet löschen und einhändig wieder aufbauen. :D
Daen vom Clan
22.07.2011, 07:08
Einen wunderschönen guten Morgen, werte Gemeinschaft :)
Dennis - wenn du solche Musik magst, dann hör mal in "Two steps from hell" rein, die machen Musik für Trailer und Filme und haben einige extrem epische Stücke dabei.
Seit wir diese Musik bei DSA auflegen, wird jeder Heldengang zum Klo ein Meisterwerk!
Und die Mensa in die ich auch in den Ferien ab und an essen gehe ist aus irgendeinem seltsamen Grund auch jetzt oft knackevoll.
uh 2 1/2 Stunden Schlaf und wie neugeboren das Lob ich mir! Guten Morgen, die letzten 8 Stunden schaffen pre BMT beginnen bald!
Guten Morgen, die letzten 8 Stunden schaffen pre BMT beginnen bald!
Noch genau eine Woche bis Wördern. :3
Morgen.
Ranarion
22.07.2011, 08:35
Wer will schon nach Woerdern wenn er zum BMT kann? :O
Genau, das BMT ist a) viel länger und b) in der 10er Potenz epischer.
Wer will schon nach Woerdern wenn er zum BMT kann? :O
Wer will schon zum BMT, wenn er auch nach Wördern kann? ^^
@wusch: Wir weden es ja sehen. Wenn Wördern cooler ist als die vergangene NATO, weiß ich schon, wo ich hingehöre. :D
Genau, das BMT ist a) viel länger und b) in der 10er Potenz epischer.
Und hat mindestens 50% mehr Titten.
Wer will schon zum BMT, wenn er auch nach Wördern kann? ^^
So ca. 70-80 Leute. :O
Mhm... kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, einen gewaltigen Eisklumpen im Magen zu haben und euer Herz bis unter die Schädeldecke zu schlagen scheint?
Nein, ich bin nicht verliebt (*seufz*), sondern habe gerade einen Termin mit meinem Chef und unserem Geschäftsführer reingedrückt bekommen - für heute um 14:30 Uhr... mein Chef sagte zwar zwinkernd zu mir "Erschreck' dich nicht, ist alles gut.", aber so ein wenig geht mir der Arsch schon auf Grundeis :-/
Wischmop
22.07.2011, 09:29
Das bedeutet nur, dass dein Vertrag auf unbefristet gestellt wird! :) Grats!
Das, oder du wirst die personal bitch vom Chef. :D
Daen vom Clan
22.07.2011, 09:36
Also wenn der Chef sowas schon sagt, dann stell' dich eher auf eine gute Nachricht ein, Simon. :)
Oh Gott, ich bin nur von Idioten umgeben. >_<
Keine Ahnung wie oft ich diesen Dialog in den letzten Monaten schon hatte.
"Hallo, kann ich Sie mal was fragen?"
"Klar."
"Wie kann ich hier drucken?"
"Hm...ist ein Drucker auf dem PC eingerichtet?"
"Nein."
"Siehst du hier irgendwo einen Drucker?"
"Nein."
"Und wie und wo willst du dann drucken?"
"Ich weiß nicht. Kenn mich nicht so mit Computern aus."
-________________________-
Irgendwie will ich diese Dummheit nicht glauben. :D
Es ginge auch Wördern UND Nato, dann fährt man halt den letzten wörderlichen Tag nach Bremen. :A
Aber ich hab Zelten, Wördern und Zelten. Das übertrifft alles. ^_^
Und schmerzende Fingerspitzen. Und eine kaputte Gitarre, die einen Riss hat, und deswegen schlecht klingt. >.<
Hat jemand ne heile Akustik-Gitarre für mich? (;
Wischmop
22.07.2011, 13:00
Uff. Ein Wunder dass du noch nicht Amok gelaufen bist.
Das geht mir wie Byder, es sollte ja wohl offensichtlich sein das man ohne Drucker nicht drucken kann, andererseits gabs da auch anfang der 2000er der eine Service Hotline angerufen hat weil er AOL nicht installieren konnte, schließlich hat es sich heraus gestellt das er jedes mal wenn er ins Internet wollte AOL neu installiert hat, und das solange bis die Festplatte voll war...
Wie sagte schon Albert Einstein: Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die Menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Vor allem kriege ich ein immer schlechteres Bild von Studenten der Sozialwissenschaften.
Daen vom Clan
22.07.2011, 13:11
Oh Gott, ich bin nur von Idioten umgeben. >_<
Keine Ahnung wie oft ich diesen Dialog in den letzten Monaten schon hatte.
"Hallo, kann ich Sie mal was fragen?"
"Klar."
"Wie kann ich hier drucken?"
"Hm...ist ein Drucker auf dem PC eingerichtet?"
"Nein."
"Siehst du hier irgendwo einen Drucker?"
"Nein."
"Und wie und wo willst du dann drucken?"
"Ich weiß nicht. Kenn mich nicht so mit Computern aus."
-________________________-
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der die Sache anders sieht. ;)
Augenscheinlich siezt er dich und du duzt ihn ungefragt und ich persönlich finde die Frage berechtigt - wie und wo kann er denn drucken?
Ich glaube nicht, dass der Student davon ausgeht, dass du den Druck aus deiner Po-Ritze kommen lässt, aber die Frage muss erlaubt sein: Wie und wo kann er denn nun drucken?
Häng dich nicht an dem Wortlaut auf. Es wird schon ziemlich direkt gefragt, wie man auf dem nicht existenten Drucker drucken kann.
Btw. ist es hier absolut üblich, dass die Studis einen siezen, man selbst aber duzt.
Wischmop
22.07.2011, 13:23
Nen 1,90m Kasten der hinter einem Tresen steht, und ich will was von dem, würd ich auch siezen. :bogart: Ansonsten reisst er mir den Kopf ab und scheisst mir in den Hals. :(
Btw. kann es doch sein, dass er/sie mir schon früher mal das "Du" angeboten hat. Ist daraus ja nicht ersichtlich. :p
Im Grunde finde ich es eh dämlich, wenn Studis mich siezen. Die sind sich nur immer unsicher, ob sie es dürfen. Die meisten halten mich aber eh für ihresgleichen und duzen direkt.
Daen vom Clan
22.07.2011, 13:32
Es wird schon ziemlich direkt gefragt, wie man auf dem nicht existenten Drucker drucken kann.
Dann ist doch aber die Frage an einen IT-Supporter umso berechtigter, WO man denn nun und WIE man denn nun drucken kann. ;)
Dann ist doch aber die Frage an einen IT-Supporter umso berechtigter, WO man denn nun und WIE man denn nun drucken kann. ;)
Keine Ahnung. Wenn ich in einem Raum sitze wo kein Drucker steht und dann frage, wie ich in diesem Raum denn drucken könne, ist das schon arg dumm. Es gibt aber auch schlaue Leute, die direkt fragen, wie und wo man an der Uni drucken kann.
Eben wurde ich btw. exakt so gefragt: "Wie kann ich den Drucker denn nun ansteuern?" "Welchen Drucker?" "Ach ist hier im Raum keiner?" "Siehst du einen?" "Nein......oh"
Eisbaer, am besten du Klebst ein Schild an die Tür auf dem "Hier gibt es keinen Drucker!" steht. :D
Also ich würd ja direkt fragen, wo ich denn drucken könnte.
Wenn ich nach "wie" frage, impliziert es, dass die Möglichkeit (in diesem Raum) gegeben ist.
Nen Drucker sollte man aber wirklich schon erkennen können. Da braucht man auch keine Ahnung von Computern zu haben. §zuck
Stell nen Pappkarton hin und schreib Drucker drauf.
Oder: Druck nen Bild von nem Drucker auf nen A3 Plakat. Würd mich interessieren, wie die Leute darauf reagieren.
@Byder:
Uhm. Gibt genügend Leute die Computertechnikanalphabeten sind. Brauchst du nur meinen Stiefvater fragen. (Wobei der aber noch weiß, was nen Drucker etc. ist und wo man nen Computer anschaltet.)
Stell nen Pappkarton hin und schreib Drucker drauf.
Oder: Druck nen Bild von nem Drucker auf nen A3 Plakat. Würd mich interessieren, wie die Leute darauf reagieren.
Einige Spezialisten würden da wohl wirklich fragen, wie der funktioniert, wo er doch kein Papiereinzug usw. hat.
Hab ich schon mal die Story von meiner Mutter erzählt, die unbedingt wollte, dass ich ihr ein Video ausdrucke und meine "Ausreden" nicht akzeptierte und 2 Wochen nicht mit mir sprach wegen meiner erneuten Faulheit?
Hä? Ein Video ausdrucken? Was zur Hölle...?
Und warum haste das nun nicht gemacht?
Ich stimme Daen zu, man muss das mit Humor nehmen. Einfach sagen das man hier keinen finden kann. So einfach ist das, davon auszugehen das jeder Studenten weiß wie ne Drucker aussieht vor allem bei nicht Informatiker kannst du imho halt einfach nicht^^
Ist doch nicht schlimm, wenns mal jemand nicht weiß. Hey, ich wusste früher auch nicht wie ne Gitarre aussieht und heute hatte ich schon wieder über 5h lang son Ding in der Hand. :D
Ach, es gibt genug Leute, wo man sich fragt, wie sie ohne fremde Hilfe überhaupt atmen können.
Hä? Ein Video ausdrucken? Was zur Hölle...?
Ach klar. Das geht. Wird nur einen immensen Verbrauch an Papier und Tinte haben.
Wenn man mal so rechnet, dass 1 Filmsekunde im Schnitt jetzt mal 25 Frames hat...
10 Minuten Film = 600 Sekunden
600 Sekunden * 25 Frames = 15000 Frames...
Viel Spaß beim ausdrucken von 15k Bildern. Macht bestimmt nen nettes Daumenkino.
Daen vom Clan
22.07.2011, 17:45
Ich meins auch nicht böse. Lars, ich denke mir nur immer, wie traurig ich wäre, wenn es für jede meiner blöden Fragen - und davon gibts tausende - so ein Post erscheinen würde und sich die Leute an den Kopf fassen.
Es ist eben der reine Dienstleistungsgedanke der zählt und der einem auch eine ungeschickte Frage mit Lächeln beantworten lässt. :)
Naja, es gibt blöde Fragen und es gibt dumme Fragen. Wenn ich in ein Feministinnen-Treffen platze und laut frage "Was sind eigentlich Feministinnen?", dann ist das eine blöde Frage, aber wenn ich dort frage "Kann mir hier jemand Geld leihen fürn Puff?", dann ist das einfach dumm. :p
Und wenn man in einem druckerlosen Raum auf einem nicht existenten Drucker in exakt diesem Raum(nicht woanders) drucken möchte, dann ist das auch einfach dumm.^^
Das bedeutet nur, dass dein Vertrag auf unbefristet gestellt wird! :) Grats!
Das, oder du wirst die personal bitch vom Chef. :D
Also wenn der Chef sowas schon sagt, dann stell' dich eher auf eine gute Nachricht ein, Simon. :)
Yes, es war auch positiv: unbefristeten Vertrag angeboten bekommen :D
Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel in der Pfanne ^_^
Ach klar. Das geht. Wird nur einen immensen Verbrauch an Papier und Tinte haben.
Wenn man mal so rechnet, dass 1 Filmsekunde im Schnitt jetzt mal 25 Frames hat...
10 Minuten Film = 600 Sekunden
600 Sekunden * 25 Frames = 15000 Frames...
Viel Spaß beim ausdrucken von 15k Bildern. Macht bestimmt nen nettes Daumenkino.
pfff.
http://www.youtube.com/watch?v=240Vq6tIxio&feature=related
Nach knapp 3 Stunden Schlaf werd ich von dem ständigen Geräusch einer Säge (oder ist das ein Bohrer?) geweckt.
Ich könnte heulen.
Sperlingsprinz
23.07.2011, 08:29
Guten Morgen alle zusammen!
Heute den vierten Tag in Folge streichen. Langsam glaube ich, man kann vom Wandfarbengeruch wahnsinnig werden. :O
Ranarion
23.07.2011, 10:12
Ah, du bereitest dich damit auf's BMT vor? =D
Heute den vierten Tag in Folge streichen. Langsam glaube ich, man kann vom Wandfarbengeruch wahnsinnig werden. :O
Mir haben die drei Folgetage, in denen ich mein Zimmer streichen musste ziemlich gut gefallen. 8D
Gehirnzersetzung durch Lösungsmittel. Ich nutze die Chance ein letztes mal "Hallo" sagen zu können solange dein Gehirn noch vollständig funktioniert.
Hallo ;-)
Joa äh...Morgen?
War ja zu erwarten das ich am ersten Ferientag so derbe abstürzen würde...Ich koch mir jetzt erstmal was...
Ahaha ja...Ich hatte auch einen Abend voller Höhepunkte und das obwohl ich bis 22 Uhr gearbeitet hatte und eig. nicht mehr weg wollte. Tja ^^
Ich mag den Geruch von Wandfarbe :D Aber keine Ahnung vielleicht bin ich ja auch ein kleiner junkie xD
Ich will auch Wände streichen. Wenn ich umziehe, kommt RTP an meine Wand! Alex oder Brian, oder das Icon vom Maker, oder was weiß ich.
Ein romantisches Pixel-Bild von Alex und Brian auf einer Parkbank bei Sonnenuntergang hätte Style.
In 54h werde ich am Bahnhof sein und mich in den Urlaub begeben. Dies, so verspreche ich es mir selbst, sind die großartigsten Sommerferien, die ich je hatte und vielleicht haben werde und ich genieße jede einzelne Sekunde. ♥ :D
Ich will auch Wände streichen. Wenn ich umziehe, kommt RTP an meine Wand! Alex oder Brian, oder das Icon vom Maker, oder was weiß ich.
Ein romantisches Pixel-Bild von Alex und Brian auf einer Parkbank bei Sonnenuntergang hätte Style.
In 54h werde ich am Bahnhof sein und mich in den Urlaub begeben. Dies, so verspreche ich es mir selbst, sind die großartigsten Sommerferien, die ich je hatte und vielleicht haben werde und ich genieße jede einzelne Sekunde. ♥ :D
Was kann besser als das BMT/NATO sein?
Sperlingsprinz
23.07.2011, 19:38
Hab den heutigen Tag überstanden... und irgendwie macht harte Arbeit ja auch Spaß. Wenn sie beendet ist. ;)
Nun kann ich glücklich ins Bett fallen, denn neben meinem Zimmer hab ich auch noch das Wohnzimmer fertig gestrichen, ein Regal zusammen gebaut (!) und geputzt wie ne Verrückte. Juhu!
Gehirnzersetzung durch Lösungsmittel. Ich nutze die Chance ein letztes mal "Hallo" sagen zu können solange dein Gehirn noch vollständig funktioniert.
Hallo ;-)
Na wenigstens hab ich es geschafft, dich zu überzeugen, dass mein Gehirn vorher vollständig funktionsfähig war.
Und: Hallo zum hoffentlich nicht letzten Mal..
Daen vom Clan
23.07.2011, 19:58
und geputzt wie ne Verrückte. Juhu!
Jetzt ist es amtlich!
Die Prinzessin übt schon mal für das BMT. :)
Sperlingsprinz
23.07.2011, 20:07
Als wär es nicht schon genug, dass ich nächste Woche noch so viel putzen muss. Ihr wollte doch nur, dass ich während ich den Boden wische, auf Knien vor euch rumrutsche :o :p
Du musst doch nicht extra den Boden wischen.