PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Seiten : [1] 2

sims
30.05.2011, 15:08
So, ein herzliches Willkommen im neuen OT-Geplauder Nummer LXXIX.

Hier könnt ihr den Vorgänger finden... (http://www.multimediaxis.de/threads/131118-OT-Geplauder-LXXVIII-Do-kumb-di-Sun...)

65 : BIT
56 : Glannaragh
44 : sims
40 : weuze
34 : Andromeda
26 : Samuel
26 : Van Tommels
19 : TiberSeptim
14 : Kath
12 : Rosebud
11 : Skyter 21
10 : Pitter

BIT hat sich den Thron wieder zurückgeschnappt, Glan ist ihm aber noch immer dicht auf den Fersen und ich hab es endlich wieder mal unter die Top 3 geschafft. :D

Andromeda
30.05.2011, 15:39
Ok, wenn du das mit der Kippe nur aufs Auto beziehst, aber ich hab halt schon wieder so ne alte assi-Drecksau über mir, die grundsätzlich die Kippen+Asche vom Balkon wirft, und das nicht selten auf meinem Balkon landet. Irgendwann werd ichs doch noch wieder zusammenkehren und dem durch den Briefkastenschlitz werfen (wir haben die in den Wohnungstüren)
Wobei das mit dem Auto auch nicht so lustig sein soll, trifft wohl schon ab und an mal einen Motorradfahrer ;)

weuze
30.05.2011, 16:05
Dammit! Wieder nur 4. http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

BIT
30.05.2011, 16:35
Urlaubsplanungen? Ich sehe es bei mir aktuell eher kommen, dass ich im Sommer dann endlich wieder in eine eigene Wohnung ziehe. Diesmal allerdings dann nicht alleine. ;)

Glannaragh
30.05.2011, 16:39
Warum eigentlich Hitzeschock? So warm isses doch gar nicht? :p

TiberSeptim
30.05.2011, 20:29
Warum eigentlich Hitzeschock? So warm isses doch gar nicht? :p

Ich hoffe das war Sarkasmus ^^ Bei uns hatte es heute den ganzen tag durch 32 Grad ich un mein Schatz haben uns irgendwann ins Freibad gerettet und waren bis grade eben dort :)

Glannaragh
30.05.2011, 20:44
Ich hoffe das war Sarkasmus ^^
Ja, nee... zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben hatte, war ich noch nicht draußen gewesen. Erst als ich ne Runde laufen war heut abend hab ich festgestellt, daß es doch eher tropisch ist -_-. War dann auch ne kurze Runde ;).

Skyter 21
30.05.2011, 20:48
Hitzeschock? Ach was, hier waren es heute nur läppische 31 Grad.....und ich hab wieder mit meiner Allergie zu kämpfen. -.-

Heute ist ein guter Tag. Wir haben die Ergebnisse von den schriftlichen Abitur-Prüfungen erhalten. Und ich habe es geschafft.:D
An Urlaubsplanungen kommt nicht mehr viel hinzu. Anfang August mein Aufenthalt auf dem Wacken Open Air Festival; dann folgt mitte Juli (hoffentlich) mein Kurztrip nach Kassel und evt. noch die ein oder andere Kurzreise ins europäische Ausland.:)

mfg Skyter

Kath
30.05.2011, 21:03
Mensch, was postet ihr auch so viel! Jetzt kann ich gar nicht mehr die Beiträge im vorherigen Thread zitieren. :(

Und heißt war es heute, aber sowas von! Ich habe Ende Mai selten so geschwitzt. Urlaubsplanungen gibt es bei mir übrigens keine, das kommt erst ab Oktober. Wobei, vielleicht fahre ich in den Sommerferien mal für ein paar Tage irgendwo hin, mal sehen.

Wer von euch fährt denn sicher im Sommer weg?

Rosebud
30.05.2011, 21:12
n' Abend Taverne,

Leute hier ging gerade so was von die Post ab:

Ich hatte plötzlich vier (in Ziffern 4 !!!) Fledermäuse in der Bude, dazu noch zwei vor Jagdfieber halb verrückte Kater.

*Schweiß von der Stirn streich*

2 habe ich im Bad aufgesammelt als sie an die Wand geklatscht sind (denen gehts aber gut), eine fand alleine zum Wohnzimmerfenster raus, die vierte habe ich auf dem Boden im Schlafzimmer entdeckt, (bin nicht sicher ob sie es überlebt hat) muss ein Familien-Ausflug gewesen sein. :D

Die Jungs hatten jedenfalls ihren Spaß, danach haben sie gehechelt wie die Schmalzbettler. :D

TiberSeptim
30.05.2011, 21:18
Muss mal kurz einen Zwischenwurf machen ich habe gerade eben auf Youtube ein Lied gefunden das ich persönlich richtig geil finde es ist ein Mix aus allen drei bisherigen Elder Scrolls Themes Das von Morrowind das von Oblivion und das von Skyrim. Die drei Themes wurden übereinander gelegt was ja kein Problem ist da sie die gleiche Melodie haben. Hörts euch an und urteilt selbst :)

http://www.youtube.com/watch?v=2H7kjsRQG-k&feature=related

weuze
30.05.2011, 21:37
....und ich hab wieder mit meiner Allergie zu kämpfen. -.-
Oh... ein Mitleidender. Willkommen im Club ;)

@Kath
Doch, du kannst noch Beiträge zitieren. Du musst nur die entsprechenden Textstellen markieren und hier ins Eingabefenster kopieren. Quote-Tag drumrum, fertig ^^ Das sieht dann so aus:

Test[/quote*]
Der Tag ohne die Sternchen baut dir dann das Zitat:
[quote]Test

Wenn du noch anfügen willst, wer zitiert wurde, sieht dein Quote-Tag so aus (wieder ohne Sternchen):

Test[/quote*]
[quote=Kath]Test

;)

Glannaragh
30.05.2011, 21:53
Heute ist ein guter Tag. Wir haben die Ergebnisse von den schriftlichen Abitur-Prüfungen erhalten.
Glückwunsch! :)

Leute hier ging gerade so was von die Post ab:

Ich hatte plötzlich vier (in Ziffern 4 !!!) Fledermäuse in der Bude, dazu noch zwei vor Jagdfieber halb verrückte Kater.
Ich kann mir ne ungefähre Vorstellung machen :D. Wollen wir hoffen, daß die letzte Fledermaus die Aktion auch überlebt hat.
Hier gabs heute nur ne wütende Perserkatze - das Biest, das ich in Pflege habe. Verzogen wie ne Prinzessin, und heute war mal wieder die Bürste dran -_-. Noch einmal son Theater, und ich lasse das Biest scheren! >:(

Van Tommels
31.05.2011, 08:22
Guten Morgen zusammen

Das Problem hab ich nicht. Ich fahr meine Autos immer so lange bis sie nicht mehr fahrtüchtig sind und dann werden sie um eine Kiste Bier oder so an irgend einen Fahranfänger verschachert. Die regen sich nicht auf wenn es etwas nach Zigaretten riecht.
Also ich möchte als Fahranfänger nicht unbedingt ein fahruntüchtiuges Auto, dass nach Zigaretten stinkt, haben. Vor allem nach so langer Zeit bezahlt man sich letztendlich an so einer alten Karre dumm und dämlich, wenn man nicht gerade viel Glück hat ^^

Wer so dicht auffährt das die Asche durchs Fenster wieder rein kann der ist selber Schuld und gehört eigentlich eh angezeigt wegen Mindestabstandsunterschreitung. Oder gibt es sowas bei euch in D nicht?
Doch das gibt es hier auch. Aber die Regel ist sowieso für den Allerwertesten. Wenn man das auf ner Vollen Autobahn praktiziert (und das sind auch die Stellen, wo die meisten Kontrollen dazu gemacht werden), dann kommt man absolut nicht voran, weil man nur am Tempo verringern ist um den Abstand zu halten. Und wenn du das auf der Münchner Stadtautobahn machst, dann wirst du angehupt bis zum gehtnichtmehr und hast komplett verloren.

Heute ist ein guter Tag. Wir haben die Ergebnisse von den schriftlichen Abitur-Prüfungen erhalten. Und ich habe es geschafft.:D
Gratulation. Hoffentlich nicht nur bestanden sondern auch zu deiner Zufriedenheit zwecks Durchschnitt :)

Wer von euch fährt denn sicher im Sommer weg?
*meld* Naja, nicht allzu sicher. Ich hatte mal vor, ne Woche oder so nach Holland zu fahren. Müssen sich nur noch 1-2 weitere Leute dafür finden, denen es nicht nur um die für Touristen mittlerweile verbotenen Coffee-Shops geht xP

Ich hatte plötzlich vier (in Ziffern 4 !!!) Fledermäuse in der Bude, dazu noch zwei vor Jagdfieber halb verrückte Kater
Cool, hätte ich auch gern als Haustiere.
Wir haben hinterm Haus unter dem Efeu neben der Terrasse ein Hummelnest. Da kommen manchmal echt richtige Mutterschiffe vorgekrochen. Und ich könnte wetten, dass diese Tierchen die Wespen und Bienen verscheuchen, denn komischerweise fliegt außer diesen Brummern hier gar nichts mehr durch die Gegend ^^

Hier gabs heute nur ne wütende Perserkatze - das Biest, das ich in Pflege habe. Verzogen wie ne Prinzessin, und heute war mal wieder die Bürste dran -_-. Noch einmal son Theater, und ich lasse das Biest scheren! >:(
Ich dachte immer, Katzen lassen sich nicht erziehen, sondern eher darum bitten, doch mal zu hören...:|

Sollte es heute nicht kälter werden? Ich hasse solche Temperaturen...*schwitz*

Hummelmann
31.05.2011, 08:37
Ich kann mir ne ungefähre Vorstellung machen :D. Wollen wir hoffen, daß die letzte Fledermaus die Aktion auch überlebt hat.

Ich hab ich mal bereit erklärt ner Freundin dabei zu helfen ihre zwei Perser Katzen zu Bürsten. o_O
Ich danke dem Herrn das sie meine Hände nicht vollständig zerfetzt haben.

Was das Wetter angeht, find ich es eingentlich ziemlich klasse, weil wir in der WG mehr oder weniger 2 mal die Woche Grillen.

Rosebud
31.05.2011, 08:58
Morgen Taverne,

@Skyter:

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. (hab ich gestern nach der ganzen Hektik überlesen ;))

@ sich gegen Bürsten sträubende Katzen:

die sind einfach schlecht erzogen und ja, man kann Katzen in gewissem Maße erziehen. Meine Jungs habe ich von klein auf daran gewöhnt. Ich lege sie immer auf den Rücken auf meine ausgestreckten Beine (gibt so eine schöne Mulde :D), es sieht schon beinahe komisch aus, wie sie sich in freudiger Erwartung noch richtig zurecht ruckeln.

@ Urlaub:

vielleicht fahre ich im Herbst noch mal ne Woche weg, den Sommer über jedenfalls nicht, zu voll, zu heiß, zu teuer.

*Kaffee und Tee koch*

Glannaragh
31.05.2011, 09:11
Moin! :)
*Kaffee*

@ quarzen im Auto: Da mein Liebster ebenfalls raucht und es ihm herzlich egal ist, was sonst jemand davon hält, wird bei uns im Auto auch geraucht. Der Gestank fällt mir eigentlich nur noch auf, wenn ich den direkten Vergleich habe, sprich, wenn ich in ein Nichtraucherauto einsteige. Angenehmer ist das schon, muß ich zugeben.

Ich dachte immer, Katzen lassen sich nicht erziehen, sondern eher darum bitten, doch mal zu hören...:|
Doch, das geht durchaus, wie Rosebud schon sagte. Ich hab sogear das Gefühl, daß es ihnen guttut, wenn sie Spielregeln haben an die sie sich halten können - manchmal sind sie sogar ganz eifrig dabei, irgendwas zu lernen. Katerchen z.B. achtet bei uns so Blockwartmäßig darauf, daß sich alle an die Regeln halten (sonst gibts Haue :D) und Pythagora apportiert diverses Spielzeug, am liebsten Schaumstoffbälle ^_^.

@ sich gegen Bürsten sträubende Katzen:

die sind einfach schlecht erzogen und ja, man kann Katzen in gewissem Maße erziehen. Meine Jungs habe ich von klein auf daran gewöhnt. Ich lege sie immer auf den Rücken auf meine ausgestreckten Beine (gibt so eine schöne Mulde :D), es sieht schon beinahe komisch aus, wie sie sich in freudiger Erwartung noch richtig zurecht ruckeln.
Ich vergehe vor Neid :D! Meine lassen es zwar über sich ergehen, aber ich muß alle drei gut festhalten, damit sie mir nicht abhauen. Das sieht manchmal schon etwas brutal aus :(. Die beiden Hauskatzen äußern sich dabei nich lautstark, die MaineCoon knurrt und faucht, aber keiner von den dreien würde sich trauen, nach mir zu beißen oder zu schlagen. Im Gegensatz zur Perserprinzessin. Meine Hände sehen aus, als hätte ich die in nen Häcksler gehalten -_-.

Rosebud
31.05.2011, 09:25
Ich vergehe vor Neid :D! Meine lassen es zwar über sich ergehen, aber ich muß alle drei gut festhalten, damit sie mir nicht abhauen.

:D

Ich muss nur sanft eingreifen, wenn der Kollege direkt daneben ein furchtbar spannendes Spielzeug hat, dafür habe ich aber auch Verständnis und die Prozedur wird entsprechend abgekürzt. :D

Mein Auto ist übrigens auch ein Nichtraucherauto, das Wohnzimmer ist ebenso tabu, dass man in Restaurants nicht mehr rauchen darf finde ich toll und ich werde auch nicht zappelig, wenn ich mal vier, fünf Stunden nicht rauche.

Ich lgaube, ich rauche auch nur noch, weil ich mir nicht vorstellen kann, morgens zum Kaffee nicht zu rauchen. xP

weuze
31.05.2011, 09:49
Tach Taverne ^^

Mehh... vier Tage ganz ohne sinnvolle Beschäftigung... ok, ganz ohne ist gelogen, eigentlich sollte ich längst mal ne PowerPoint erstellt haben, aber die ist dann heute Nacht dran :D

@Bürsten
Mein Hund fand das immer ganz toll, wenn man ihn gewaschen/gebürstet hat. Der enttäuschte Blick, wenn man dann fertig war, war irgendwie immer herzzerreissend :D

@Rosebud
Wie praktisch :D Etwas um die 4 Stunden sind wir nach Kassel unterwegs... mir persönlich wäre es komplett egal, aber mein Vater würds ein wenig uncool finden, wenn ich dem das Auto mit Rauchduft zurückgeben würde ^^

Andromeda
31.05.2011, 11:09
Mich mögen Katzen ja pauschal eh nicht, jedenfalls halten die meisten immer Abstand von mir :D

Hier wars gestern auch endlich mal wieder schön warm, es war jetzt auch echt lange genug arschkalt. Leider solls immer mal wieder Gewittern, aber ich hoffe es kühlt nicht ab.

@Weuze: Du hast nix zu tun? *richtung ToT zeige* :D

Van Tommels
31.05.2011, 11:20
Was würd ich jetzt für ein paar Tage Dauerregen bei 10° geben...

Hey, er braucht 4h bis Kassel, da kannst du kein D-Zug-Tempo erwarten :D

weuze
31.05.2011, 11:28
Mich mögen Katzen ja pauschal eh nicht, jedenfalls halten die meisten immer Abstand von mir :D
Kann ich irgendwie nachvollziehen :p

Hier wars gestern auch endlich mal wieder schön warm, es war jetzt auch echt lange genug arschkalt. Leider solls immer mal wieder Gewittern, aber ich hoffe es kühlt nicht ab.
Ähm... es war brutal heiß...

Ist in der Mache http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

@Tommels
Ich hab ja auch noch andere Leute im Auto ;)

Van Tommels
31.05.2011, 11:40
@Tommels
Ich hab ja auch noch andere Leute im Auto ;)

Und das Eine hat jetzt mit dem Anderen zu tun? :|
Tempo oder was? Das is mir auf der Autobahn vollkommen Rille, jedes Auto hat eine andere ideale Reisegeschwindigkeit was den Verbrauch angeht.
Oder meinst du das Aufsammeln? Dürfte ja nicht allzulange dauern, du fährst ja keine Umwege xP

sims
31.05.2011, 11:55
Wobei das mit dem Auto auch nicht so lustig sein soll, trifft wohl schon ab und an mal einen Motorradfahrer ;) Die haben ja alle einen Vollvisierhelm auf und haben weit schlimmere Probleme als ein bisschen Asche - oder glaubst du die Insekten weichen denen aus? ;)

Wer von euch fährt denn sicher im Sommer weg? Hier, ich!
In 4 Wochen geht es ab nach Kroatien. Eine Woche am Pool liegen, Bücher lesen, plantschen und Cocktails schlürfen. :D

Also ich möchte als Fahranfänger nicht unbedingt ein fahruntüchtiuges Auto, dass nach Zigaretten stinkt, haben. Vor allem nach so langer Zeit bezahlt man sich letztendlich an so einer alten Karre dumm und dämlich, wenn man nicht gerade viel Glück hat Nicht jeder hat das Glück das die Eltern einem ein Auto um 10.000€ kaufen. Ich hab mir mein erstes Auto selber kaufen müssen. Und da nimmt man wirklich jede Schrottkarre solange sie nur fast geschenkt ist, fährt und noch mind. ein halbes Jahr lang ein gültiges Pickerl* hat.
* Ihr sagt da glaub ich Plakette dazu...

man kann Katzen in gewissem Maße erziehen Dem kann ich nur zustimmen. Ich kenne eine Katze die lässt sich jede Woche einmal Baden. Ohne murren bleibt die im Waschbecken stehen und lässt sich Shampoonieren, waschen, bürsten und abschrubben. :D

Andromeda
31.05.2011, 12:19
Wieso badet man eine Katze wöchentlich, dann noch mit shampoo? Ist die wirklich so verdreckt? Ich halte ja gar nix davon, Tiere zu waschen, dann noch mit shampoo, ausser sie haben sich wirklich im letzten Dreck oder hinterlassenschaften gewältzt ;) oder sie haben Milben oder ähnliches, unser Meerschwein mussten wir dann immer in dem Zeug gegen Milben baden. Gerade wo sich doch Tiere nicht unwesentlich auch über Gerüche verständigen, find ich das etwas übertrieben.

Van Tommels
31.05.2011, 12:25
Nicht jeder hat das Glück das die Eltern einem ein Auto um 10.000€ kaufen. Ich hab mir mein erstes Auto selber kaufen müssen. Und da nimmt man wirklich jede Schrottkarre solange sie nur fast geschenkt ist, fährt und noch mind. ein halbes Jahr lang ein gültiges Pickerl* hat.
* Ihr sagt da glaub ich Plakette dazu...
Ok, das ist was anderes, aber du meintest was von "Ich fahr es solange bis es fahruntüchtig ist", und mit sowas ist dann selbst einem Fahranfänger nicht geholfen ^^
Ich habe mir mein Auto fast komplett selbst gekauft. Nur ein kleiner Bruchteil kam von meinen Eltern zur Belohnung für mein Abi, der Rest war Ersparnisse und der Verkauf meines Downhill-Rads (ich vermiss es ^^").

weuze
31.05.2011, 12:36
Und das Eine hat jetzt mit dem Anderen zu tun? :|
Tempo oder was? Das is mir auf der Autobahn vollkommen Rille, jedes Auto hat eine andere ideale Reisegeschwindigkeit was den Verbrauch angeht.
Oder meinst du das Aufsammeln? Dürfte ja nicht allzulange dauern, du fährst ja keine Umwege xP
Es geht dabei schlicht darum, dass erstens nicht jeder meinen zugegeben etwas eigenen Fahrstil bei 180+ auf der Autobahn toll findet und ich kanns nicht brauchen, wenn meine Mitfahrer um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie bei mir im Auto sitzen ;) Dazu kommt noch zweitens, dass ich es auch selbst nicht verantworten will, da die körperliche Gesundheit in jeder erdenklichen Hinsicht zu gefähden ;) Wenn ich allein in der Kiste sitze und mich mit samt Auto um die Leitplanke wickel, ists wieder was anderes ;)

Andromeda
31.05.2011, 12:42
lol, jetzt weiß ich auch wieder warum ich nicht mehr zu männlichen Fahrern unter 25 ins Auto steigen will xP

Ich kenn ja noch den Fahrstil meines Bruders mit ~20 rum, und der war auch kriminell. Gerast ohne Ende, viel zu dicht aufgefahren und dann noch gas gegeben usw. Eigentlich ein wunder das nicht mal was passiert ist, und vll auch das Glück dass die anderen dann doch etwas vorausschauender gefahren sind :D

Rosebud
31.05.2011, 12:42
Es geht dabei schlicht darum, dass erstens nicht jeder meinen zugegeben etwas eigenen Fahrstil bei 180+ auf der Autobahn toll findet und ich kanns nicht brauchen, wenn meine Mitfahrer um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie bei mir im Auto sitzen ;) Dazu kommt noch zweitens, dass ich es auch selbst nicht verantworten will, da die körperliche Gesundheit in jeder erdenklichen Hinsicht zu gefähden ;) Wenn ich allein in der Kiste sitze und mich mit samt Auto um die Leitplanke wickel, ists wieder was anderes ;)

Sehr vernünftig. :A

*weuze auf die Schulter klopf*

Ich werde mich dir ohne Bedenken anvertrauen. ;)

Warum bitte sollte man eine Katze baden ... ??? .... und dann auch noch wöchentlich ... .Katzen sind doch schon von Natur aus mit die reinlichsten Tiere.(außer den von Andromeda genannten Gründen)

Es soll allerdings einige wenige Exemplare geben, die Wasser lieben.

Glannaragh
31.05.2011, 12:48
Warum bitte sollte man eine Katze baden ... ??? .... und dann auch noch wöchentlich ... .Katzen sind doch schon von Natur aus mit die reinlichsten Tiere.(außer den von Andromeda genannten Gründen)

Es soll allerdings einige wenige Exemplare geben, die Wasser lieben.
Kann mir das nur für ne Showkatze vorstellen, die man auf Ausstellungen vorführt. Ansonsten gibts außer Ungeziefer oder Ekzemen echt keinen Grund http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Türkisch Van - Katzen schwimmen sehr gerne. Und Attila :D (gut, der schwimmt nicht, liegt aber mit Begeisterung in noch feuchtem Waschbecken oder Badewanne herum. Alles in allem ist er -für ne Katze- Wasser gegenüber sehr aufgeschlossen).

weuze
31.05.2011, 12:50
lol, jetzt weiß ich auch wieder warum ich nicht mehr zu männlichen Fahrern unter 25 ins Auto steigen will xP

Ich kenn ja noch den Fahrstil meines Bruders mit ~20 rum, und der war auch kriminell. Gerast ohne Ende, viel zu dicht aufgefahren und dann noch gas gegeben usw. Eigentlich ein wunder das nicht mal was passiert ist, und vll auch das Glück dass die anderen dann doch etwas vorausschauender gefahren sind :D
Also... kriminell ist mein Fahrstil jetzt wirklich nicht :D Er schwankt nur gern mal zwischen den beiden Extremen hektisch und gemütlich... wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bei mir selbst auch nicht ins Auto steigen würde, wenns ne Nachtfahrt wäre *an Samstagabend zurückdenk*... äh ja... ^^

@Rosebud
Öhm... warte, was ähnliches hab ich doch schon gehört, ist gar nicht so lange her *zu Glann rüberschiel* :D Ne, ich dachte mir, dass ich das Tempo langsam steiger und du dann stop schreist, wenns zu krass wird XD

Edit:
Unser Hund wurde nur mit Leitungswasser abgespritzt (Gartenschlauch), ich kann mich nur an ein paarmal erinnern, als er sich irgendwo Fuchsreude eingefangen hatte und wir ihn halt mit so nem komischen (übelst stinkenden) Zeug behandeln mussten...

Van Tommels
31.05.2011, 12:51

180 ist doch normal, das is für mein Auto genau die Ideale Reisegeschwindigkeit von der ich gesprochen habe ^^
Und wenn es darum geht, die körperliche Gesundheit nicht zu gefährden, dann lass die Autobahn links liegen und fahr 7h Landstraße ;) Glaub mir, selbst wenn du schön ordentlich fährst ist das Risiko auf der Autobahn noch viel viel zu hoch.
Öhm, und was das Allein um die Leitpanke wickeln angeht...ist es denn auch dein Auto? xP

edit: Ich merk gerade, die 7h kannst du durchaus auch auf der Autobahn erreichen. Die A7 ist immer wieder ein schönes Beispiel dafür, warum ich diese dreispurigen und freigegebenen Autobahnen bei mir hier liebe :D Meine 2 1/4h nach Kassel setzten sich meistens aus 1 3/4h A38 zusammen und dann das letzte kleine Stück bis Kassel 1/2h ^^

weuze
31.05.2011, 13:02
180 ist doch normal, das is für mein Auto genau die Ideale Reisegeschwindigkeit von der ich gesprochen habe ^^
Und wenn es darum geht, die körperliche Gesundheit nicht zu gefährden, dann lass die Autobahn links liegen und fahr 7h Landstraße ;) Glaub mir, selbst wenn du schön ordentlich fährst ist das Risiko auf der Autobahn noch viel viel zu hoch.
Öhm, und was das Allein um die Leitpanke wickeln angeht...ist es denn auch dein Auto? xP
Landtsraße... genau, dass es mir dann so geht wie nem Bekannten, dem ne Wildsau vor den Kühlergrill gelaufen ist... der Typ hatte hinterher dann plötzlich nen Beifahrer... nämlich den Motorblock ^^ Mehr Glück geht in so nem Fall glaub echt nicht :D Autobahnen sind sicherer als 30-Zonen und Landstraßen ;)

Jop, für mich sind 180 auf der Autobahn normal, aber es gibt eben Menschen, die das nicht so toll finden. Es ist halt was anderes, wenn man keine Kontrolle hat, aber trotzdem in nem Auto hockt und mit so ner Geschindigkeit übern Asphalt brettert ;)

Wenns den Hyundai zerreisst, kein Problem, der Ersatzwagen steht auf der Garagenauffahrt ^^

Glannaragh
31.05.2011, 13:03
Hat vielleicht nicht jeder son starkes Auto unterm Hintern wie du ;). Bei meiner Knutschkugel lieg die Idealgeschwindigkeit z.B. bei 120, auch wenn ich üblicherweise etwas schneller unterwegs war, als ich noch selber gefahren bin.

Van Tommels
31.05.2011, 13:12
Jop, für mich sind 180 auf der Autobahn normal, aber es gibt eben Menschen, die das nicht so toll finden. Es ist halt was anderes, wenn man keine Kontrolle hat, aber trotzdem in nem Auto hockt und mit so ner Geschindigkeit übern Asphalt brettert ;)
Ah, daher läuft der Hase. Ich sage jedem der bei mir einsteigt, dass mein Fahrstil zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber: Ich fahr nicht schneller als ich mir zutraue bzw ich riskier nicht mehr. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Wenn ich jetzt zuviel verrate, bin ich bei der Hälfte der hier Anwesenden wahrscheinlich unten durch, aber ich sag trotzdem, dass der tiefste Winter meine liebste Jahreszeit ist...noch dazu mit einem Hecktriebler...*unschuldig pfeif*

Hat vielleicht nicht jeder son starkes Auto unterm Hintern wie du ;). Bei meiner Knutschkugel lieg die Idealgeschwindigkeit z.B. bei 120, auch wenn ich üblicherweise etwas schneller unterwegs war, als ich noch selber gefahren bin.
Stark wäre zuviel gesagt, das Maximalste aus eigener Kraft bei normal Wind wäre 220.
Ich weiß, damit fahr ich irgendwie schon sehr am Limit, aber nach meinen Rechnungen die ich gemacht habe (inklusive verbrauchsrechnung) ist das das Tempo, mit dem ich mit dem wenigsten Sprit am Weitesten komme. Vllt liegt das auch am Diesel, sind ja generell etwas sparsamer...

weuze
31.05.2011, 13:20
Ah, daher läuft der Hase. Ich sage jedem der bei mir einsteigt, dass mein Fahrstil zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber: Ich fahr nicht schneller als ich mir zutraue bzw ich riskier nicht mehr. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Wenn ich jetzt zuviel verrate, bin ich bei der Hälfte der hier Anwesenden wahrscheinlich unten durch, aber ich sag trotzdem, dass der tiefste Winter meine liebste Jahreszeit ist...noch dazu mit einem Hecktriebler...*unschuldig pfeif*
Ich würde die 180 nicht fahren, wenn ich mir nicht zutrauen würde, das Auto bei der Geschwindigkeit nicht halten zu können, aber ich muss bei Mitfahrehr ja trotzdem nicht auf Teufel komm raus, weiße Fingerknöchel riskieren, wenn die sich am Sitz festkrallen :D

Und im Winter mach ich auch viel Scheisse mit der Karre, vorausgesetzt ich hock allein drin oder mit nem guten Kumpel, ders genauso lustig findet und im Prinzip auch nichts dagegen hat ^^

Edit:

Vllt liegt das auch am Diesel, sind ja generell etwas sparsamer...
Gasauto :p Sparsamer geht nicht... billiger auch nicht :D

Rosebud
31.05.2011, 13:20
150 bis 160 ist eine akzeptable Reise-Geschwindigkeit, - wenns schneller wird, habe ich sogar bei meinem Dad ein ungutes Gefühl, das liegt aber nicht am Fahrer sondern an dem nicht kalkulierbaren Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer - und ökonomisch ist es auch.

Ein Auto ist für mich halt ein Nutzfahrzeug und kein Spaß-Gerät. :D

Andromeda
31.05.2011, 13:26
Mein Bruder hat sich seinen Fahrstil auch zugetraut, das war ja das Problem an der Sache, aber ich sage, er hätte die Karre im Leben nie zum stehen gebracht, hätte der vor ihm aus irgendeinem Grund gebremst. Und ich hab auch schon Vollbremsungen auf freier Strecke erlebt, weil dem vorn plötzlich eingefallen is, dass er vll doch abbiegen will oder was auch immer ;)

Mein Auto ist auch nur ca. 140 gefahren, ich finde aber Geschwindigkeiten von 180 noch in Ordnung. Ein Ex hatte ein auto, das ging auch knapp über 200, aber da sollte man dann die eigene Reaktionsgeschwindigkeit schon sehr kritisch beurteilen imo, das ist dann doch langsam schon ordentlich schnell.
Hängt auch vom Auto ab, der Punto Sport von meiner Mutter wäre sicher noch über 200 gegangen, aber der is einem ab 180 schier aus der Spur gehüpft bei jeder kleinen Unebenheit, weil das Fahrwerk zu hart und das Auto zu leicht war.

Ich bin eh ein grottiger Beifahrer, ich hasse es auch in Flugzeuge zu steigen, wo ich den Piloten nicht wenigstens kenne (Ich mag es auch nicht unbedingt, per Flugzeug zu verreisen, es sei denn ich kenne ungefähr den Standard der Ausbildung wie zb. Lufthansa), mein Vertrauen in andere is da leider allgemein eher klein, auch wenn ich weiß sie können fahren und fahren so und so lang schon unfallfrei ;)

Van Tommels
31.05.2011, 13:28
Und im Winter mach ich auch viel Scheisse mit der Karre, vorausgesetzt ich hock allein drin oder mit nem guten Kumpel, ders genauso lustig findet und im Prinzip auch nichts dagegen hat ^^
:P ich hab die Ausrede, dass ich dagegen nichts machen kann, ist nunmal ein Hecktriebler, keine Chance xP

...das liegt aber nicht am Fahrer sondern an dem nicht kalkulierbaren Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer - und ökonomisch ist es auch.
Uh, ja, da raste ich auch manchmal aus, vor allem wenn es dann solche sind die einen von hinten schon ankommen sehen dank Licht, dann aber trotzdem auf Links fahren und mit geschätzten 10km/h Geschwindigkeitsunterschied einen LKW überholen, obwohl die Autobahn freigegeben ist.
Ich hatte sogar schonmal nen Rentner vor mir, der auf der freien Autobahn (kein Mensch zu sehen außer ihm und mir) nach links gezogen ist, weil ich ihm anscheinend zu schnell war (auch hier, Autobahn freigegeben). Wär ich nichts nach rechts gezogen und hätte ihn da überholt, wär ich dem volle Esse hintendrauf gerungst, da wär nichts mehr gegangen mit Bremsen...
Und die Kampfblinker erst. Schon zur Hälfte mit dem Auto auf der nächsten Spur, und dann erst blinken. Die sind auch super. Dann lieber ganz drauf verzichten.
Deswegen sagte ich, Landstraße ist definitiv sicherer. Und bei Morgen- oder Abenddämmerung fahrt ihr da ja nicht, also ist das Wild auch kein großes Problem (und wenn man auf die Schilder achtet und nicht egrade die Reaktion einer Bockwurst besitzt ist auch Bremsen kein Problem wenn mal ein Viech auf der Straße steht, hatte ich im Winter ^^

Dicht auffahren läuft bei mir übrigens nicht mehr unter "ich trau mir das zu", nur um das mal klar zu stellen. wenn das einer bei mir macht, fahr ich extra etwas langsam xD Demzufolge lässt sich ableiten, dass ich das bei anderen auch nicht mache ;)

edit: Ich glaube, wenn ich dann meinen Motorradschein fertig habe, werde ich hier nichts mehr groß zu dem Thema hier reinposten, das nimmt mir eh keiner ab, dass ich damit ordentlich fahren werde xD

sims
31.05.2011, 16:54
Wieso badet man eine Katze wöchentlich, dann noch mit shampoo? Ich hab keine Ahnung warum die das getan hat. Ich tippe aber mal stark auf eine Sagrotan-Tante. Sprich übersauber, antibakteriell und keimfrei muss alles sein... sonst holt man sich gleich die Pest. ;)

Wenn ich jetzt zuviel verrate, bin ich bei der Hälfte der hier Anwesenden wahrscheinlich unten durch, aber ich sag trotzdem, dass der tiefste Winter meine liebste Jahreszeit ist...noch dazu mit einem Hecktriebler...*unschuldig pfeif*
Wieso unten durch? Eher oben drüber! :D
Es gibt nichts schöneres als im Winter herumzudüsen und ab und zu mit der Handbremse zu spielen. :)

Van Tommels
31.05.2011, 17:03
Wieso unten durch? Eher oben drüber! :D
Es gibt nichts schöneres als im Winter herumzudüsen und ab und zu mit der Handbremse zu spielen. :)

Im Winter muss man das Auto doch nicht extra mit der Handbremse malträtieren xD
Fahrhilfe raus (wenn vorhanden), der Rest geht mitn Gaspedal (Ist auch viel schonender, die Handbremse zu benutzen, um drehende Räder zu blockieren ist nicht sehr gesund für die gesamte Bremsanlage ^^)
Auch wenn ich zugebe, dass es mit Fronttrieb auch nicht so einfach ist wie bei mir. Ich finde auch, da hat man weniger Kontrolle über die Karre als mit nem Hecktriebler.
Wenn ich mich nicht irre hatten wir die Diskussion schonmal xD wie war das, kommt auf's Können an ^^

Skyter 21
31.05.2011, 21:23
Moin Taverne,
heute hatten gab es hier seit langem wieder Regen. Balsam für einen Allergiker und auch gut für unsere Wassertanks. Endlich kann der Garten wieder mit Regenwasser gegossen werden.

@Glan+rosebud+Tommels
Danke.:)
Der Schitt ist okay, ich habe mein Ziel erreicht. Selbst wenn ich die mündliche Prüfung total in den Sand setzte, habe ich noch einen Schnitt von 2,7. Sollte die Mathe-Prüfung gut verlaufen, ist sogar noch ein Schnitt von 2,5 erreichbar. Für eines meiner beiden favorisierten Studiumsfächer reicht der Schnitt.:D

@Autofahr-Künste
Ich fahre auf der Autobahn, sofern es erlaubt ist, auch mal gerne 180, wobei das bei unserem Auto schwierig ist, da die Höchstgeschwindigkeit bei 175 liegt. Bergab sind die 180 dagegen kein Problem.

Naja, ich hatte schon einige beinahe Unfälle mit Rehen(ist das die korrekte Pluralform?) und die sind alle ausnahmslos weder während der Morgen- noch der Abenddämmerung geschehen. Meist zwischen 0:00 und 03:00. Einmal hat mich sogar nur das Fernlicht vor einem Unfall gerettet. -.-

mfg Skyter

BIT
31.05.2011, 22:19
Ich hasse Migräne ... -_-

Unfälle habe ich in den 11 Jahren, in denen ich jetzt einen Führerschein habe (zunächst A1 und dann B), selbst aktiv noch keinen gebaut. Ich saß allerdings wohl schon mal in einem Auto, als mein Onkel einen jungen Hirschbock "mitgenommen" hat.

Pitter
01.06.2011, 07:24
Moin Taverne,

Mit was für einem Auto bitte?

Du fährst entweder nur nachts oder an verkehrsfreien Sonntagen, seit etlichen Jahren ist der Verkehr zum richtigen Schnellfahren viel zu dicht. Ich fahre jeden Tag über die Autobahn und habe mir inzwischen notgedrungen angewöhnt, nicht schneller als 160 zu fahren (obwohl bei freier linker Spur und der pasenden Musik der rechte Fuss immer ein Eigenleben entwickelt ;) ).

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf Vatertag wartet*

BIT
01.06.2011, 07:53
Wohnt Van Tommels nicht in Sachsen? Die Gegend ist zu weiten Teilen doch nicht ganz so dicht besiedelt wie NRW, wenn ich mich recht erinnere. 180 halte ich aber auch für ein wenig hochgegriffen.

Van Tommels
01.06.2011, 09:08
Guten Morgen ^^

Für eines meiner beiden favorisierten Studiumsfächer reicht der Schnitt.:D
Die da wären? :)

Naja, ich hatte schon einige beinahe Unfälle mit Rehen(ist das die korrekte Pluralform?) und die sind alle ausnahmslos weder während der Morgen- noch der Abenddämmerung geschehen. Meist zwischen 0:00 und 03:00. Einmal hat mich sogar nur das Fernlicht vor einem Unfall gerettet. -.-
Naja, ok diese Tiere sind ja Nachtaktiv, ich habe Nachts jetzt mal vollkommen ausgeklammert, weil weuze meinte, er will es niemanden zumuten, mit ihm nachts mitzufahren, und zu ihrem Treffen da fahren sie ja am Tag.

Du fährst entweder nur nachts oder an verkehrsfreien Sonntagen, seit etlichen Jahren ist der Verkehr zum richtigen Schnellfahren viel zu dicht. Ich fahre jeden Tag über die Autobahn und habe mir inzwischen notgedrungen angewöhnt, nicht schneller als 160 zu fahren (obwohl bei freier linker Spur und der pasenden Musik der rechte Fuss immer ein Eigenleben entwickelt ;) ).

Wohnt Van Tommels nicht in Sachsen? Die Gegend ist zu weiten Teilen doch nicht ganz so dicht besiedelt wie NRW, wenn ich mich recht erinnere. 180 halte ich aber auch für ein wenig hochgegriffen.
Mit meinem gebrauchten 1er (Diesel) kann man auf der A4, A7, A13 und A38 (das sind die einzigen großen Autobahnen die wir haben, nach Bayern runter bin ich noch nicht gefahren) immer so schnell fahren wie man möchte (bis natürlich kurz vor die Großstädte). Bis auf ein paar Dreiecke oder neuerdings auch wegen Straßenschäden hat man keine Tempolimits, und die A4 wird sogar ein beträchtliches Stück zwischen Dreieck Nossen und Chemnitz dreispurig. Und die A38 ist bis auf 2 (oder waren es 3?) Tunnel von Leipzig bis Göttingen auch komplett freigegeben und absolut auch nicht stark befahren, auch nicht in der Woche (noch nicht muss man sagen, nur ne Frage der Zeit bis es genug Leute realisieren, dass diese Autobahn nun fertig ist; gibt noch genügend die die A4 fahren sich über den Verkehr aufregen und dann ganz ungläubig gucken, wenn ich sage "A38 is komplett freigegeben und niegelnagelneu". So bekannt ist diese Autobahn anscheinend noch gar nicht).
Und um die 180 könnt ihr mir ruhig glauben, auch wenn es utopisch erscheint. Das Auto meiner Eltern hat sein Idealtempo ebenfalls in dem Bereich, wenn es auch "ein wenig" mehr PS hat ^^
Ich schick noch fix (nochmals) voraus bevor jetzt der Gedanke des verwöhnten Kiddies die Runde macht, dass ich mir dieses Auto von meinem EIGENEN & angesparten Geld gekauft habe. Ich hatte die Wahl zwischen einem neuen Asiaten und eben jetzt den gebrauchten Deutschen, da habe ich mich lieber für Quali- statt Quantität entschieden ;) Mich schauen viele so an wenn ich sage dass das mein erstes Auto ist von wegen "doofes reiches Kiddie", aber dass da ne Menge Ferienarbeit und Aushilfsjobs hintersteckt weiß niemand von diesen Flachpfeifen ^^"

Pitter
01.06.2011, 11:44
Mit meinem gebrauchten 1er (Diesel)....
Okay, das erklärt alles. Der geht noch etwas besser als mein eigener Heizölferrari.

Und dann noch im Osten. Traumzustände für jeden PS-Fetischisten. :D

BIT
01.06.2011, 12:29
Okay, das erklärt alles. Der geht noch etwas besser als mein eigener Heizölferrari.

*Grummel*

Warum habe ich mir bloß einen Benziner zugelegt?

... Ach ja: Weil es wegen der Abfrackprämie ansonsten nichts anderes Brauchbares im Umkreis gab und ich den Vorbesitzer kenne. Ich mag meinen Golf IV aber dennoch. :D

sims
01.06.2011, 13:16
Im Winter muss man das Auto doch nicht extra mit der Handbremse malträtieren xD Ja, wir hatten diese Diskussion schon mal und ja, bei einem Frontler braucht man leider meistens die Handbremse. Aber eigentlich ist das nicht schlecht für das Bremssystem wenn man die Handbremse mal zieht - im Gegenteil. So werden die Bremsbeläge wieder mal beansprucht und der ganze Dreck und Rost fällt ab. :D

Golf IV :A
Übrigens - dieses WE ist wieder das berühmte, große GTI Treffen am Wörthersee. Da ist nicht zufällig einer von euch dabei, oder?

Van Tommels
01.06.2011, 13:21
Uh, ein Ferrari. Zuerst wollte ich mir ja einen Subaru Impreza (gebraucht, der neue Kompakte da gefällt mir ganz und gar nicht, mir gefällt der aus Colin McRae-Zeiten mit dem Stufenheck besser) holen, aber der Verbrauch war dann doch etwas..."überhöht" ^^

:A
Übrigens - dieses WE ist wieder das berühmte, große GTI Treffen am Wörthersee. Da ist nicht zufällig einer von euch dabei, oder?
Also ich garantiert nicht, ich trau mich nicht in's Feindlager :D

BIT
01.06.2011, 13:31

Nein, ich habe da eher Jahrestag mit meiner Freundin. ;)

Pitter
01.06.2011, 14:18
Uh, ein Ferrari.
:D:D:D Ich bin definitiv zu alt. Nur zur Info: der Begriff Heizölferrari wurde früher (also damals, als der Großteil von euch noch nicht einmal in Planung war :p ) für alle Dieselfahrzeuge benutzt, weil die halt das genaue Gegenteil waren, nämlich laut, stinkig und langsam.

Das hat sich ja inswischen zum Glück ins Gegenteil verkehrt, mein KIA Ceed geht für seinen relativ kleinen Motor und die relativ wenigen PS KW ab wie Schmidt's Katze.

Edith sagt: A pro pos GTI-Treffen... da war doch noch was... (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68680.html)

Van Tommels
01.06.2011, 14:28
:D:D:D Ich bin definitiv zu alt. Nur zur Info: der Begriff Heizölferrari wurde früher (also damals, als der Großteil von euch noch nicht einmal in Planung war :p ) für alle Dieselfahrzeuge benutzt, weil die halt das genaue Gegenteil waren, nämlich laut, stinkig und langsam.
Ich war ein Wunschkind :-O :D
Aber danke für die Info, mir war das gleich komisch, aber heutzutage bekommt man die alten Ferraris ja auch zu günstigeren Preisen, also hielt ich das durchaus für möglich ^^" Und ich war zu faul, zu googeln, ob es nicht doch Ferraris mit Dieselmotor gibt :D

Rosebud
01.06.2011, 16:14
Tach Taverne,

boah, ist das krass, gestern hat man sogar im Hemdchen noch geschwitzt, heute - ich komme gerade vom Laufen - hätte ich durchaus auch Handschuhe vertragen.

Aber es hat gut getan noch ein bisschen frische Luft zu schnappen bevor ich mich an Witcher 2 mache.

*Installation starte und in die Küche verschwind, ein paar Erdbeeren putzen*

*bei dem Jungs-Thema kann ich eh nicht mit quatschen* xP

Edit:

F**k! Welcher hirnverbrannte Idiot hat sich das mit dem Ausrichten der Ballista ausgedacht. Dieses bescheuerte Dauergeklicke kann einem echt den Spielspaß nehmen. Nach ungefähr 30 Versuchen hab ich die Schnauze voll und für morgen gebe ich mir noch 3 Versuche dann fliegt das Teil von der Platte. :|

Entschuldigung, das musste jetzt sein, ich bin sowas von angep***t

Glannaragh
02.06.2011, 08:54
*Kaffee, Tee & OSaft*

So. Ich werd nachher auf eine viertägige Zeltfreizeit fahren, meine erste derartige Aktion seit langem und gleichzeitig auch die Veranstaltung, mit der ich mich aus der aktiven Jugendarbeit verabschieden werde. Ein bißchen traurig bin ich schon und ich hab mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht. Andererseits bin ich auch ein bißchen erleichtert, daß ich mich dazu letztendlich durchgerungen habe, denn es ist einfach Zeit dafür. Ich komme in der Lebenswelt der Leute, die jetzt so 12 - 16 sind, schon lange nicht mehr klar ;).
Spannend wär auch noch, ob ich tatsächlich bis Sonntag durchhalte. Wenn ich also morgen schon wieder hier auftauchen sollte, hab ich mir mir mal wieder zu viel vorgenommen. Wünscht mir Glück :).

BIT
02.06.2011, 10:40
Und ich war zu faul, zu googeln, ob es nicht doch Ferraris mit Dieselmotor gibt :D

Alleine für den Gdanken an eine solche "Ketzerei" sollte man dich öffentlich auf dem Marktplatz von Maranello mit einer neunschwänzigen Katze auspeitschen. :p

Spannend wär auch noch, ob ich tatsächlich bis Sonntag durchhalte. Wenn ich also morgen schon wieder hier auftauchen sollte, hab ich mir mir mal wieder zu viel vorgenommen. Wünscht mir Glück :).

*Alle Daumen fest zusammendrück*

Du schaffst das schon, Glan. Denk immer daran, dass du den ganzen Laden ja nicht alleine schaukeln musst, sondern es ja auch andere gibt, die dir helfen können (sollten). ;)

Andromeda
02.06.2011, 11:06
wenn du gar nicht mehr weiterkommst rosebud, schick mir das save (Wenns nicht zu groß ist) mich nervt das geklicke auch, aber ich bekomms mittlerweile hin, und sonst is das spiel nämlich echt schön, wenn man mal über den prolog raus ist ;) kommt leider gelegentlich später immer noch

Rosebud
02.06.2011, 14:13
Danke, aber heute hat es gleich beim ersten Mal geklappt, muss wohl ein Hänger gewesen sein oder so. http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_15.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ansonsten finde ich das, was ich bisher gesehen habe (gerade mit dem Prolog fertig) auch toll. Geralt wirkt viel charismatischer und hat mehr Tiefe.

Nur die Menüs sind etwas gewöhnungsbedürftig, mit der Steuerung komme ich langsam auch klar (ist aber eindeutig stressiger als in Teil 1)

Andromeda
02.06.2011, 14:30
Ich hab auch ne weile gebraucht bis ich das mit der Kampfsteuerung raushatte O.o

(Mir gefällt seine Frisur ohne dieses zöpfchen aber fast besser aus dem ersten Teil)

BIT
02.06.2011, 22:49
Ansonsten finde ich das, was ich bisher gesehen habe (gerade mit dem Prolog fertig) auch toll. Geralt wirkt viel charismatischer und hat mehr Tiefe.

Naja, Charisma lässt sich ja auch nur schwer aufbauen, wenn man einen Helden ohne Gedächtnis spielt. Das hat sich ja auch erst mit der Zeit dann entwickelt. ;)

TiberSeptim
02.06.2011, 22:58
N Abend Jungs und Mädels ^^

Ma ne Frage spielt hier einer von (oder hat gespielt) das game S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl? Ich hab da nämlich n klitzekleines Problem. Aber bevor ich irgendwo jetzt groß in anderen Foren rumguck frag ich doch ma lieber erst hier wer weis ;) .

BIT
03.06.2011, 09:35
Selber spielen tue ich es nicht, aber wir hatten hier im Forenverbund sogar mal eine Seite zu dem Thema. Frag also am besten mal im Bereich "Allgemeine Videospiele" nach. Da müsste es dann genug Leute geben, die dir helfen können. ;)

Glannaragh
05.06.2011, 13:31

Ich bin wieder da. Und ich hab die Veranstaltung bis zum Ende mit durchgezogen. Und ich habs immer noch drauf :D.
Jetzt kann ich in Ruhe "in Rente" gehen... ;)

Ardam
05.06.2011, 14:36
Mal ne blöde Frage: Gibts ne Liste mit den Smileys hier? Die wichtigsten hab ich ja drauf ( :) ;) :D :\ :( :o ), aber halt nicht alle^^

Wedan
05.06.2011, 14:48
Hallo Taverne,

Mal ne blöde Frage: Gibts ne Liste mit den Smileys hier? Die wichtigsten hab ich ja drauf ( :) ;) :D :\ :( :o ), aber halt nicht alle^^

Wenn du den roten "Antworten"-Taste doppelklickst, oder alternativ unten rechts unter dem "Direkt antworten"-Fenster auf "Erweitert" klickst, dann kommst du zu einem erweiterten Editor-Feld, wo du rechts einige Smileys findest und durch einen Klick auf "weitere" (unter den Smileys) auch die restlichen angezeigt bekommst.;)

Ich hoffe das hilft dir weiter, ich weiß, dass die Beschreibung leicht holprig ist. xP

weuze
05.06.2011, 14:52
http://cherrytree.at/misc/smilies/ Das ist ein kleiner Teil des früheren Smilie-Sets des Forums...

BIT
05.06.2011, 22:08
Ich bin wieder da. Und ich hab die Veranstaltung bis zum Ende mit durchgezogen. Und ich habs immer noch drauf :D.
Jetzt kann ich in Ruhe "in Rente" gehen... ;)

Schön zu hören! Und wie schmeckt dir der Ruhestand? ;)

Ich habe gerade ja noch ein bisschen RaR auf EinsPlus geguckt und muss sagen, dass ich es schon vermisst habe, nicht da gewesen zu sein. Auch wenn die dieses Jahr dort anscheinend wirklich ziemlich extrem abgesoffen sind.

Glannaragh
05.06.2011, 22:14
Schön zu hören! Und wie schmeckt dir der Ruhestand? ;)
Extrem komisch. Ich hab mich da immerhin 15 Jahre lang in der Jugendarbeit mit eingebracht, da brauchte ich ne ganze Weile, um mich dazu durchzuringen aufzuhören. Aber ich will auch nicht irgendwann als Fossil da unterwegs sein. Der Altersabstand zu manchen anderen Mitarbeitern ist mittlerweile echt... groß. Naja, und es ist natürlich ein sauberer Abschluß gewesen. Das machts mir irgendwie leichter, jetzt endgültig meine Finger da rauszulassen ;).

BIT
05.06.2011, 22:19
Abschlüsse haben im ersten Moment ja immer etwas Extremes an sich. Mit der Zeit gewöhnt man sich dann aber meistens ja dennoch daran. Lass das ganze mal sacken, dann geht wahrscheinlich auch das komische Gefühl weg.

Van Tommels
06.06.2011, 07:28
Guten Morgen

Abschlüsse haben im ersten Moment ja immer etwas Extremes an sich. Mit der Zeit gewöhnt man sich dann aber meistens ja dennoch daran. Lass das ganze mal sacken, dann geht wahrscheinlich auch das komische Gefühl weg.
Amen...

So, wem geht dieses beknackte Wetter auch noch auf den Geist? *Petition herumreich*
Ich hätte ja gar nichts gegen EIN BISSCHEN Wärme, aber was hier seit ner Woche abgeht ist echt zuviel. Kaum Wind, stickig bis zum Gehtnichtmehr, und Regen kenn ich auch nur noch aus dem Fernsehen. Ohne Mist, wenn gesagt wurde "stellenweise Regen", unsere Wetterstation 99% Regenwahrscheinlichkeit anzeigte und am Horizont die Gewitterköpfe zu sehen waren, dann...konnte man von ausgehen, dass es überall regnet, nur nicht hier -.-
Die Wärme ist das Eine, aber so langsam macht sich auch die Wasseruhr selbstständig, trotz Extrabrunnen im Garten. Nur das Wasser kann man nicht für alles nehmen, zuviel Eisenoxide drin (das macht die Steine rotbraun und verstopft die Filter, kann man also nur für große Rasenflächen nehmen, der Rest mit Leitungswasser).
Ein paar Tage durchregnen wäre super...:)
Gegen einen dratischen Temperaturabfall hätte ich aber auch nichts einzuwenden :D Wann wird gleich nochmal Winter? *Kalender zück*

edit:
Ich leide an Alzheimer. Als ich auf Antworten klickte, hab ich noch dran gedacht, danach war's weg.

@Glan: Willkommen zurück :) Hoffentlich war's ein würdiger Abschluss für dich ^^

Andromeda
06.06.2011, 09:11
Wir können gern tauschen, hier hats gestern den ganzen Abend geschüttet, heute schüttets mit sicherheit auch nochmal.. Großflächig über ganz München ;)
Mich nervts dass es eigentlich jeden Abend gewittert sobalds mal etwas wärmer war tagsüber -_-

BIT
06.06.2011, 12:46
Ach, ich habe von einigen Leuten am Ring gehört, denen dieses Jahr ihr Zelt wohl etwas geflutet wurde. Von daher will ich mich über das bisschen Regen nicht beschweren. :D

Andromeda
06.06.2011, 13:09
Hör blos auf, mir steht auch noch ein we im Zelt bevor, ich hoffe da gewittert es nicht so wie gestern über München, sonst steht danach nix mehr O.o

BIT
06.06.2011, 13:15
Was wäre denn ein Campingausflug ohne Regen? Richtig: Kein richtiger Campingausflug. :D

Andromeda
06.06.2011, 13:19
Gewitter - ok. Unwetter wie gestern: Nein. Danach steht halt echt nix mehr an Zelten, und das was bisher dieses Jahr so runtergekommen ist hier war schon eher Unwetter als normales Gewitter :/
Muß ja nicht sein.
Lieber 30°C+ :D

Wedan
06.06.2011, 13:26
Oh ja, Zelten bei dem Wetter stelle ich mir nicht so prickelnd vor, bisher war ich glücklicherweise noch nie in der Situation. RaR war leider nicht drin, da ich diese Woche noch einige Examen habe. xP

Noch eine Frage an die Musiker unter euch: Hier hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit Cello oder Klavier? Ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken ein Instrument zu erlernen, hatte jedoch bisher nicht wirklich Zeit dafür. Da ich jedoch wohl im kommenden Wintersemester mein Studium beginnen werde und dadurch nicht mehr in meinem TT-Verein aktiv sein werde, denke ich, dass ich die Zeit nutzen möchte um den Einstieg zu wagen (ich weiß, die Uni wird mich sicherlich ebenfalls beschäftigen, aber wenn ich es nicht gleich versuche wird es die folgenden Jahre auch nichts mehr...).

Nun siehts es so aus, dass ich gar keine Erfahrung mit dem Musizieren habe, ich kann nicht mal Noten lesen. Wie gesagt, reizen mich Cello und Klavier, in einer Studentenbude wäre ein Cello wohl einfacher unterzubringen, aber wie siehts dort mit der Lautstärke aus, gibt es Möglichkeiten die zu dämpfen? Ich bezweifle nämlich, dass Nachbarn sich freuen einem absoluten Anfänger beim Proben zuzuhören. :D
Zudem ist Geld für einen Studenten natürlich immer Mangelware, deshalb wäre der finanzielle Aspekt natürlich auch wichtig, kann mir da jemand einen Anhaltspunkt geben, wie hoch die Kosten sein dürften (also Musikschule plus Instrument)? Und gibt es bei den Instrumenten die Möglichkeit welche zu mieten, ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich wirklich das Durchhaltevermögen habe um das Ganze durchzuziehen und halte es deshalb für riskant gleich ein Instrument zu kaufen. ;)

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :)

Skyter 21
06.06.2011, 13:34
Moin Taverne,
heute ist ein.....interessanter Tag. Ich habe heute meine mündliche Prüfung in Mathe absolviert(das Ergebnis gibt es in 2 Stunden) und ich fühle mich im Moment einfach leer. Zwar hatte ich mein Abi vorher schon bestanden, aber nach dem ich in den letzten 2 Tagen extremes Nervenflattern bekommen habe und die Prüfung sehr bescheiden abgelaufen ist, ist der jetzige Zustand sehr seltsam. Totale Langeweile, keine Lust für irgendetwas zu tun und einfach nur leer und irgendwie befreit......als wäre mit dieser letzten Prüfung ein riesiges Gewicht von einem abgefallen.........

So, wem geht dieses beknackte Wetter auch noch auf den Geist? *Petition herumreich*
Ich hätte ja gar nichts gegen EIN BISSCHEN Wärme, aber was hier seit ner Woche abgeht ist echt zuviel. Kaum Wind, stickig bis zum Gehtnichtmehr, und Regen kenn ich auch nur noch aus dem Fernsehen. Ohne Mist, wenn gesagt wurde "stellenweise Regen", unsere Wetterstation 99% Regenwahrscheinlichkeit anzeigte und am Horizont die Gewitterköpfe zu sehen waren, dann...konnte man von ausgehen, dass es überall regnet, nur nicht hier -.-
*Sign*Welch wahre Worte....

@Glan
Freut mich das die Freizeit ein Erfolg für dich war und an den Ruhestand wirst du dich auch gewöhnen.:)

@BIT
Habt ihr bei den GF's wieder so eine Themenwoche oder warum hast du schon seit 1-2 Wochen den Maulwurf als Ava?

Edit:@Wedan
Tut mir leid, in dem Thema kann ich dir absolut nicht weiterhelfen.

mfg Skyter

BIT
06.06.2011, 13:35
@Wedan

Cellos und Klaviere lassen sich relativ schlecht dämpfen, von daher würde ich dir eher zu einem Keyboard oder einem elektrischen Klavier raten. Diese kannst du im Zweifelsfall in der Lautstärke herunterregeln oder sie direkt über die Kopfhörer laufen lassen. ;)

Als Einstiegsinstrument eignen sich dabei beide gleichermaßen, wenn du Noten lernen willst. Ich habe damals auch mit Keyboard angefangen und später haben sich dann erst die Trompete und das Schlagzeug dazu gesellt.

@Skyter

Nee, den habe ich rein aus Spaß momentan. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=rZddPasDsWQ

weuze
06.06.2011, 13:35
Lieber 30°C+ :D
:B

Hier hat es eben ein wenig gewittert, aber irgendwie kühlts halt einfach nicht ab Oo 20° sind ja in Ordnung, damit kann ich noch leben, mit 25° vielleicht auch noch, aber das ist dann echt die Obergrenze. Ideale Betribstemperaturen wären da eher 10° bis 15° :D ... ne geschlossene Schneedecke wär mir persönlich zwar noch lieber, aber sowas im Sommer zu verlangen ist ein wenig dämlich...

Andromeda
06.06.2011, 13:41
Also prinzipiell darf man ja ne gewisse Zeit am Tag ein Instrument üben, auch ein lautes und auch in Mietswohnungen. Natürlich nicht innerhalb der Ruhezeiten, aber ich meine mich zu erinnern, das prinzipiell auch Schlagzeug und Klavier nicht verboten sind, nur die akzeptierten Zeiten am Tag da etwas anders liegen. (Ich glaub ich kann mich dunkel an ein Gerichtsurteil erinnern, da war was mit 2h erlaubter Zeit pro Tag, nur nicht für ein Schlagzeug glaub ich)
Ich bin auch der Meinung, dass man instrument-üben durchaus mal ertragen kann als Nachbar, eher als stundenlanges gehämmere weil man zu dumm is zu kapieren dass die Wände aus Beton sind oder diverse Chart-Musik beschallung auf unterstem Niveau und offenen Fenstern.

Ansonsten kann ich BIT zustimmen, ne Bekannte hat vor ein paar Jahren wieder mit Klavier angefangen und hat sich auch was elektronisches gekauft, um auch Abends über Kopfhörer üben zu können, auch wenn sich ihre Nachbarn über spielen in laut auch nie beschwert haben.

sims
06.06.2011, 13:47
Tja Wedan, das ist kompliziert.

Zuerst einmal: ich hab keinen Plan was Cello und Klavier angeht aber eines kann ich dir jetzt schon sagen. Das erste was du bei jedem Instrument lernen musst ist eine neue Sprache. ;)
Ohne Notenlesen mit allem was so dazugehört kommst du nicht weit... ausser du willst Schlagzeug lernen. Da musst du nur die Notenwerte kennen aber nicht wissen ob das jetzt ein C oder doch ein D ist. ;)
Schlagzeug ist toll aber nicht Jedermanns sache. Es gibt auch elektronische Schlagzeuge bei denen du relativ leise üben kannst. Aber frag mich nicht wieviel die kosten oder ob man die ausleihen kann...

Wenn du richtig cool sein willst, etwas abgedrehtes suchst und deine Mitbewohner nerven willst dann empfehle ich dir einen Dudelsack. :D Ich hab auf E-Bay einen um ~70€ bekommen. Nagelneu, spielbar und mit einem Heft welches dir das Selbsterlernen möglich macht.

Wenn du ein richtiges Instrument spielen willst kann ich dir nur ein Sax empfehlen. :D Preislich geht das - wie bei den meisten Instrumenten - irgendwo bei 100€ für Billigzeug an und endet knapp vor der Unendlichkeit. Ich hab eines gebraucht um ca. 300€ bekommen und bin - bis auf die Lackierung - noch total zufrieden damit. Was den Schallschutz angeht... naja, man kann theoretisch relativ leise spielen aber das macht wenig Spaß und ist dennoch zu laut. Irgendwelche Dämpfmittel kann es schon geben aber da hab ich mich nie informiert.
Sax spielen kann man relativ schnell - auch ohne die Noten zu kennen. Ich hab z.B. nur 5 Monate bis zu meinem ersten Konzertauftritt gebraucht und konnte vorher auch keine Noten lesen... Schlagzeuger. ;) Wichtig ist nur das du dir von Anfang an eine gute Atemtechnik, Spieltechnik und Notenlestechnik anlernst. Denn später umlernen ist fast unmöglich. Daher ist es nicht empfehlenswert ohne Hilfe anzufangen.

Was so eine Stunde bei einem Musiklehrer kosten darf? Keine Ahnung, ich hab es bei unserem Kapellmeister gratis gelernt.

BIT wird sicher auch noch vorbeischaun und seine Trompete anpreisen - aber mal ehrlich: ein Instrument bei dem man nur 3 Finger braucht kann doch nicht wirklich gut sein, oder? ;)

Edit: ich werde alt und langsam...

Andromeda
06.06.2011, 14:11
Also, Bass und Gitarre kann man prinzipiell auch ohne Noten, nur nach tabulatur spielen. Mein Bruder kann immer noch keine Noten, er kennt inzwischen nur die wichtigsten akkorde usw als tab, das geht, und neue Lieder basteln geht damit durchaus auch. Wir haben es bis jetzt so auch immer hinbekommen, mit dem Bass etwa die gleichen Töne wie mit der Gitarre zu spielen, dass es nicht zu schräg klingt. Klar gibts auch da untersch. lange "Noten" usw, kommt halt auch drauf an ob du frei nach Gefühl was spielen willst nachher oder wirklich perfekt wies gehört.

Wedan
06.06.2011, 14:31
Dankeschön schon mal an alle für die Denkanstöße. ;)

Cellos und Klaviere lassen sich relativ schlecht dämpfen, von daher würde ich dir eher zu einem Keyboard oder einem elektrischen Klavier raten. Diese kannst du im Zweifelsfall in der Lautstärke herunterregeln oder sie direkt über die Kopfhörer laufen lassen. ;)

Als Einstiegsinstrument eignen sich dabei beide gleichermaßen, wenn du Noten lernen willst. Ich habe damals auch mit Keyboard angefangen und später haben sich dann erst die Trompete und das Schlagzeug dazu gesellt.

Danke für die Informationen, ein elektrisches Klavier/Keyboard, wäre unter Umständen gar nicht so schlecht, daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.^^

Also prinzipiell darf man ja ne gewisse Zeit am Tag ein Instrument üben, auch ein lautes und auch in Mietswohnungen. Natürlich nicht innerhalb der Ruhezeiten, aber ich meine mich zu erinnern, das prinzipiell auch Schlagzeug und Klavier nicht verboten sind, nur die akzeptierten Zeiten am Tag da etwas anders liegen. (Ich glaub ich kann mich dunkel an ein Gerichtsurteil erinnern, da war was mit 2h erlaubter Zeit pro Tag, nur nicht für ein Schlagzeug glaub ich)
Ich bin auch der Meinung, dass man instrument-üben durchaus mal ertragen kann als Nachbar, eher als stundenlanges gehämmere weil man zu dumm is zu kapieren dass die Wände aus Beton sind oder diverse Chart-Musik beschallung auf unterstem Niveau und offenen Fenstern.

Ansonsten kann ich BIT zustimmen, ne Bekannte hat vor ein paar Jahren wieder mit Klavier angefangen und hat sich auch was elektronisches gekauft, um auch Abends über Kopfhörer üben zu können, auch wenn sich ihre Nachbarn über spielen in laut auch nie beschwert haben.

Ich bin mir bewusst, dass ich rechtlich zu bestimmten Zeiten zu proben darf, aber aus Respekt vor den Nachbarn möchte ich die natürlich möglichst wenig nerven. Ich komme halt vom Land, wo wir immer einen guten Umgangston mit den Nachbarn haben (was in einem Einfamilienhaus jedoch auch nicht so schwer ist ;) ). Aber wer weiß vielleicht kann ich meine zukünftigen Nachbarn ja gar nicht leiden und werde es genießen möglichst laut zu proben. ;p

[...]

Also das Notenlesen soll kein Problem sein, ich kann es zwar nicht, wäre aber durchaus bereit mich da reinzuknieen und es zu lernen. ;)

Dudelsäcke habe ich einmal welche in Aktion gesehen und muss dir Recht geben, cool sind die Dinger, allerdings nicht gerade das was ich mir zum Musizieren wünsche. :D

Dass es preislich vom billigen Aldi-Instrument bis zur unbezahlbaren Stradivari geht habe ich mir bereits gedacht, ich denke, da werde ich mich zu dem Zeitpunkt einfach nach einem Lehrer umsehen und mich von ihm beraten lassen was für Anfänger brauchbar ist. Ein Lehrer ist für mich eh unentbehrlich, ich bin nicht der Typ um mir das Ganze autodidaktisch beizubringen und ich möchte es natürliche möglichst vermeiden mir Fehler anzugewöhnen, die ich später nicht mehr aus meinem Spiel rauskriege.

BIT wird sicher auch noch vorbeischaun und seine Trompete anpreisen - aber mal ehrlich: ein Instrument bei dem man nur 3 Finger braucht kann doch nicht wirklich gut sein, oder? ;)

Tja, anscheinend unterlässt er das Missionieren doch. ;p

heute ist ein.....interessanter Tag. Ich habe heute meine mündliche Prüfung in Mathe absolviert(das Ergebnis gibt es in 2 Stunden) und ich fühle mich im Moment einfach leer. Zwar hatte ich mein Abi vorher schon bestanden, aber nach dem ich in den letzten 2 Tagen extremes Nervenflattern bekommen habe und die Prüfung sehr bescheiden abgelaufen ist, ist der jetzige Zustand sehr seltsam. Totale Langeweile, keine Lust für irgendetwas zu tun und einfach nur leer und irgendwie befreit......als wäre mit dieser letzten Prüfung ein riesiges Gewicht von einem abgefallen.........

Klingt ja bescheiden, ich wünsche dir, dass das Resultat doch nicht zu schlecht wirst, aber wenn du dein Abi ja eh geschafft hast, ist es ja nicht so tragisch, glückwunsch zum Bestanden jedenfalls. ;) Ein solches Gefühl der Leere hatte ich irgendwie bereits am letzten Schultag, als mir bewusst wurde, dass meine Zeit in der Sekundarschule, wo ich sehr gerne hinging, nun nahezu zu Ende ist. Mein letztes schriftliches Examen habe ich noch am Mittwoch, mal sehen wie die Laune dann sein wird. Einige Partys für die darauf folgende Zeit sind ja schon geplant. :A

Edit: @Andromeda: Wie gesagt bin ich eigentlich auch bereit Noten zu lernen, trotzdem ist es immer gut zu wissen, dass es unter Umständen auch ohne gehen kann. :)

Andromeda
06.06.2011, 14:40
Naja, Noten sind bestimmt praktisch, und ich will sie mir auch endlich mal anschaun, nur fand ichs für den Einstieg halt recht angenehm, relativ schnell über tabs was nachspielen zu können, was ja grad bei Bass und Gitarre echt gut geht. Ich bin einfach kein Freund von ewiger Theorie vorn weg, dann reichts mir meistens schon wieder.

BIT
06.06.2011, 15:47
Tja, anscheinend unterlässt er das Missionieren doch. ;p

Trompeter haben die heißeste Zungentechnik ... oh halt. Falscher Forenbereich. :D

Rosebud
07.06.2011, 08:16
Morgen Taverne,

@ Glan: von mir auch noch einen Glückwunsch zum "Ruhestand" und dem gelungenem Abschluss. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

@ Wetter: hier haben wir eigentlich eine tolle Einteilung, tagsüber schön und abends oder nachts regnet es, (und wenn es mir zu warm ist, fahre ich mit dem Auto ein Stück und gehe im Wald laufen). Von heftigen Unwettern wurden wir bisher auch verschont, es gab noch nicht mal Stark-Regen. Von mir aus kann es so bleiben.

Bei der Musik kann ich Wedan nicht weiterhelfen, ich bin einem Musikinstrument noch nicht einmal nahe gekommen. :D

*Kaffee und Tee koch*

*frische Erdbeeren und die ersten Kirschen drapier*

Glannaragh
07.06.2011, 08:41
Moin, ihr Lieben :),
*Kaffee*

@ Glan: von mir auch noch einen Glückwunsch zum "Ruhestand" und dem gelungenem Abschluss. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Danke dir. Und auch danke BIT und Tommels und Skyter :).
Ja, ich bin immer noch dabei, mich daran zu gewöhnen. Immerhin endet mit meiner aktiven Zeit in der Jugendarbeit etwas, das mich mein halbes Leben lang begleitet und ganz erheblich geprägt hat. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß es der richtige Zeitpunkt war, den Weg für andere freizumachen.

Aber ich hab mir doch 'ne Erkältung eingefangen beim im Zelt pennen... mitten im (gefühlten) Hochsommer! http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Wettermäßig haben wir Glück hier um Kassel, es gewittert zwar heftig (gestern gab einen Donnerschlag hier, daß -ohne Übertreibung- die ganze Bude gewackelt hat und die Fenster geklirrt haben Oo), aber von den Überschwemmungen, die Teile von Hessen momentan heimsuchen, sind wir bisher verschont geblieben.

weuze
07.06.2011, 09:38
Tach Taverne ^^

Yay, grade ne Prüfung aber sowas von in Sand gesetzt http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Note 3 in der Projektpräsentation... Dammit! http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif
Das Wetter hier ist auch zum Ko... Davonlaufen. Es ist heiß, es regnet nicht, von Gewitter mal ganz zu schweigen. Nur immer wieder Wetterleuchten, die noch mehr Hitze ankündigen... http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif ... Scheißladen... geil weuze, dafür bist heut morgen aufgestanden... Super Sache...

*Quake-Bots kloppen*

http://www.youtube.com/watch?v=pBW7fb8R9a0&feature=related

Samuel
07.06.2011, 09:46
Moorjen! :)

*frische Erdbeeren und die ersten Kirschen drapier*
Her damit! *mjam mjam, schmatz*

Das Wetter in Berlin lässt sich seit Tagen mit drei Worten beschreiben: schwül, schwül und schwül. Als ich heute morgen raus bin, waren es 15°, aber trotzdem schwül.

Man merkt's auch an der Stimmung der Leute. Bei einigen hat man das Gefühl: ein falsches Wort, und der Amoklauf geht los. Ebenso im Verkehr. Da ist ein Aggressionspotential zu spüren, wie es bei so einem Wetter immer wieder vorkommt. Also rechte Spur, zurücklehnen, entspannen, grinsen.

//

@ Glan: Ich hab zwar noch nicht richtig kapiert, wozu dich alle beglückwünschen, aber ich bin dabei! Herzlichen Glückwunsch!

Andromeda
07.06.2011, 09:46
3 passt doch, besser als vier :D
und sei froh dass du den rest des Tages jetzt frei hast, ich hab noch 7h O.o

sims
07.06.2011, 09:54
Verschlafen? :D

Hier ist es auch schon fast unerträglich warm.
Vor allem weil ich gestern mit einem Techniker bis halb 11 im Gastgarten war und wir ein paar gehoben haben. :)

weuze
07.06.2011, 10:11
3 passt doch, besser als vier :D
Eben nicht, in so nem Vortrag hat man eigentlich ne 1 oder ne 1,5 wegen mir auch, aber schlechter sollts dann echt nicht mehr sein ^^

Ja, jetzt, nachdem ich die Wände mit Pixelinnereien tapeziert hab, kann ich mich auch anständig des freien Tages erfreuen :D

Andromeda
07.06.2011, 10:26
Ne, wieso? Noch bin ich nicht so alt, dass ich in aller früh aus dem Bett falle xP
Ich fang immer gegen halb 10, 10 an. Eigentlich zwischen 9 und 10 ;)

weuze
07.06.2011, 10:41
Das wird hart für dich nächstes WE :p ... Ok, da bist du aber auch sehr wahrscheinlich viel früher im Bett als erst morgens irgendwann um 3 uhr :D

Andromeda
07.06.2011, 10:45
Dann such ich mir tagsüber einfach ne ruhige ecke unterm Baum zum weiterschlafen xP

Ausserdem is das ja was ganz anderes :D

BIT
07.06.2011, 10:51
Yay, grade ne Prüfung aber sowas von in Sand gesetzt http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Note 3 in der Projektpräsentation... Dammit! http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif

Also eine 3 ist doch nun wirklich keine schlechte Note. Da habe ich wirklich schon weitaus schlimmeres in dieser Beziehung mitbekommen. ;)

weuze
07.06.2011, 11:31
Dann such ich mir tagsüber einfach ne ruhige ecke unterm Baum zum weiterschlafen xP

Das bezweifle ich doch mal stark :p

@BIT
Wie gesagt, bei schriftlichen Ausarbeitungen wäre so eine Note akzeptabel, aber nicht bei Referaten, die eigentlich zu meinen Stärken zählen ^^

BIT
07.06.2011, 11:43
@BIT
Wie gesagt, bei schriftlichen Ausarbeitungen wäre so eine Note akzeptabel, aber nicht bei Referaten, die eigentlich zu meinen Stärken zählen ^^

Naja, auch bei Referaten muss so eine Note nicht schlecht sein und eine 3 fällt bei mir definitiv nicht in den Bereich "in den Sand gesetzt".

Glannaragh
07.06.2011, 12:00
Das Wetter in Berlin lässt sich seit Tagen mit drei Worten beschreiben: schwül, schwül und schwül. Als ich heute morgen raus bin, waren es 15°, aber trotzdem schwül.
In Kassel auch. Aber bis auf sonne kettenrauchende Mutter, die an der Tramhaltestelle ihr Kind wegen nix und wieder nix angemault hat (solche Leute kann ich ja leiden :rolleyes:) ist mir noch kein größerer Aggressionsausbruch aufgefallen heute.

@ Glan: Ich hab zwar noch nicht richtig kapiert, wozu dich alle beglückwünschen, aber ich bin dabei! Herzlichen Glückwunsch!
Danke :D. Ich hab meine aktive Laufbahn in der ehrenamtlichen kirchlichen Jugendarbeit endgültig für beendet erklärt, darum gehts ;).

Naja, auch bei Referaten muss so eine Note nicht schlecht sein und eine 3 fällt bei mir definitiv nicht in den Bereich "in den Sand gesetzt".
Kommt immer drauf an, welche Ansprüche man an sich stellt ;). Ich würd mir bei ner 3 auch in den Hintern beißen.

sims
07.06.2011, 12:21
Ne, wieso? Noch bin ich nicht so alt, dass ich in aller früh aus dem Bett falle xP
Ich fang immer gegen halb 10, 10 an. Eigentlich zwischen 9 und 10 ;)
Dann kannst du ja erst gegen 18 Uhr heim gehen... schade um den Tag. Ausserdem ist es Nachmittags ja doppelt so stickig im Büro - da ist man ja froh wenn man mal früher raus kann...

Ich würd mir bei ner 3 auch in den Hintern beißen. Wer würde dir nicht gerne in den Hintern beißen. ;) :D

Oh Mann, wie gerne würde ich beim Treffen dabei sein. Ich hoffe doch sehr stark das ihr an mich denkt und es danach ein paar Fotos gibt. :)

Glannaragh
07.06.2011, 12:26
Wer würde dir nicht gerne in den Hintern beißen. ;) :D
Ich vermute ein Kompliment. Irgendwie. :D

Oh Mann, wie gerne würde ich beim Treffen dabei sein. Ich hoffe doch sehr stark das ihr an mich denkt und es danach ein paar Fotos gibt. :)
Irgendwer macht bestimmt ein paar öffentlichkeitstaugliche Fotos ;).

sims
07.06.2011, 12:34
Ja... da war ganz bestimmt ein Kompliment versteckt. ;)

Und die anderen - nicht öffentlichkeittauglichen - Fotos bekomm ich doch hoffentlich auch. :D

*schnell noch ein paar Erdbeeren und Kirschen schnapp*
Erdbeeren... früher wurde man für den Erdbeerenklau noch gegrillt...
*in Erinnerungen schwelg*

Andromeda
07.06.2011, 12:41
Dann kannst du ja erst gegen 18 Uhr heim gehen... schade um den Tag. Ausserdem ist es Nachmittags ja doppelt so stickig im Büro - da ist man ja froh wenn man mal früher raus kann...

wieso? ich hab genausoviel vom tag, wenn ich um 1 ins bett gehe und bis 18 arbeite und trotzdem auf meine 7,5h schlaf komme, als wenn ich um 7 aufstehen müsste und um 23:30 ins bett müsste nur dass ich gegen halb fünf gehen kann ;)

wieso ist es nachmittags stickiger? 1. haben wir hier so ne drecks klimaanlage, die ich Nachmittags abstellen kann, wenn um vier die ersten gehen. Ausserdem wirds dann endlich mal so leise hier dass man arbeiten kann ;)
2. Ist hier ostseite :D

sims
07.06.2011, 12:59
Das Problem ist, dass Nachmittags die Zeit einfach nicht mehr vergehen will wenn die Kaffeepause vorbei ist.
Also alles nach 15 Uhr ist nur noch quälend zäh.

Ich hab keinen Plan in welche Richtung mein Fenster schaut aber im Sommer brennt ab 14 Uhr die Sonne voll auf meinen Platz. Ohne Rollladen keine Chance zum überleben.

BIT
07.06.2011, 13:05
Tja, Bürojobs haben halt auch ihre Nachteile. Mir wird in meinem Job jedenfalls nie langweilig. Es gibt im Prinzip kaum Stunden, die auch wirklich so ablaufen, wie man sie geplant hat. :D

Andromeda
07.06.2011, 13:32
Westen würd ich vermuten, hab ich daheim, ab spätem Mittag bis abends sonne ;)

Ich fing grad ab 3 vergeht die Zeit echt flott. Ich bin aber auch um 12 erst so richtig wach, mein Rythmus ist leicht verschoben ;)

Hier isses bis jetzt auch nicht wirklich langweilig, nur jetzt hab ich etwas leerlauf, nächste Woche bin ich eh im Urlaub. Aber an irgendeiner Ecke knallts immer weil irgendwer so richtig Scheiße gebaut hat :D

Samuel
08.06.2011, 12:49
Danke :D. Ich hab meine aktive Laufbahn in der ehrenamtlichen kirchlichen Jugendarbeit endgültig für beendet erklärt, darum gehts ;).

Aaaah soo. Aber nicht aus Altersgründen? ;) Ich weiß nicht, ob ich für sowas heute noch den Drive hätte. Irgendwie sind die Jugendlichen nicht mehr so lieb, wie ich es damals war. http://img74.imageshack.us/img74/774/movingsmiley5cz.gif

sims
08.06.2011, 14:28
Jugendliche sind nie lieb... sie sind Jugendliche. ;)

Ich hab mir gestern Fluch der Karibik 4 in 3D angeschaut. War ganz OK... aber wirklich gespannt bin ich momentan auf Hangover 2 - den schau ich mir heute an. :D
Wenn ich mir bei dem nur halb so viel in die Hose machen muss vor lauter lachen wie beim ersten Teil dann schlägt der Fluch locker.

BIT
08.06.2011, 16:46
Irgendwie sind die Jugendlichen nicht mehr so lieb, wie ich es damals war. http://img74.imageshack.us/img74/774/movingsmiley5cz.gif

Das kann man so nicht sagen. Rein aus der Berufserfahrung würde ich sagen, dass die heute nicht wirklich anders drauf sind als wir damals. Klar gibt es Ausnahmen, aber die breite Masse unterscheidet sich meiner Ansicht nach kaum.

Samuel
08.06.2011, 19:08
Das weiß ich auch, der Smiley hat schon seinen Grund. Ich hab ja auch beruflich mit Jugendlichen zu tun.

Aber das hier kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates vor etwa 2500 Jahren

Indy
08.06.2011, 19:27
Sokrates. :A Ich find den einfach sympathisch. Der Kerl ist wie Jesus ohne Dogmen.

Glannaragh
10.06.2011, 11:27
Aaaah soo. Aber nicht aus Altersgründen? ;)
Doch, unter anderem auch das ;).

Rein aus der Berufserfahrung würde ich sagen, dass die heute nicht wirklich anders drauf sind als wir damals. Klar gibt es Ausnahmen, aber die breite Masse unterscheidet sich meiner Ansicht nach kaum.
Ich weiß nicht... ich hab schon den Eindruck, daß sich da manches verändert hat. Mir kommts so vor, als wäre bei vielen da weit mehr Verunsicherung im Spiel als noch vor ein paar Jahren, und damit einhergehend die ganze Latte an Folgen. Ich hab jedenfalls den subjektiven Eindruck, mehr "Scheißkinder" mit auf irgendwelchen Veranstaltungen zu haben in letzter Zeit (wobei "in letzter Zeit" meherere Jahre umfaßt). Die sind aber nur so lange scheiße, bis sie einen hinter ihre Fassade schauen lassen. Das passiert auf Freizeiten fast immer früher oder später. Und was dann manchmal zum Vorschein kommt, kann einem echt das Herz brechen.
Wie gesagt, ich habe den Eindruck, daß es mehr von denen gibt, mehr zu tragen haben, als sie sollten. Aber vielleicht hat sich da auch einfach meine Wahrnehmung verschoben mit der Zeit, ich bin mir nicht ganz sicher.

BIT
10.06.2011, 13:22
Ich würde ja auf letzteres tippen, Glann. Immerhin gehen wir ja heute auch nicht mehr mit derselben Perspektive an die Sache ran, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Vor nicht allzu langer Zeit war ich ja auch noch Schüler und heute durfte ich das erste Mal eine Klausur durchkorrigieren. :D

Rosebud
11.06.2011, 09:43
Morgen Taverne,

ich habe zwar keinen allzu großen Kontakt zu Jugendlichen, aber ich ertappe mich schon hin und wieder bei dem Gedanken: "Mann, bin ich froh, in der heutigen Zeit kein Teenager zu sein".

Ich weiß nicht, die teilweisen Zustände in den Schulen, die Reiz-Überflutung durch die Medien, der Zwang "Hip" und "In" zu sein ......

Also zu meiner Zeit gab es auch spöttische Kommentare, wenn man keine Levi oder Wrangler trug ( meine erste Wrangler hab ich mir mit 20 vom ersten Lohn gekauft :D), aber ich war immer selbstbewusst genug, meinen eigenen Stile zu kreieren - Secondhand, alte Klamotten von Mam und Dad (mein Vater hatte ein altes Fußball-Trikot in Aubergine *schwärm*) und Teile der Aussteuer meiner Mutter, die ich eingefärbt habe und mir Blusen und Hosen daraus geschneidert - die Spötter haben mich darum beneidet :D

*Kaffee, Tee und Frühstück mach*

Hummelmann
11.06.2011, 12:04
Ich weis nicht, unser Mathe und Klassen Lehrer in der Realschule muste uns davon abhalten nicht zu versifft und in Jogginganzügen/Freiwillige FW Sambach/1. Fc Schweinsdorf Klamotten zu kommen.
Ich weis noch wir haben immer einen ausgelacht der diese komischen Hiphop Mützen mit dem Aufkleber vorne drauf anhatte und dazu Karl Kani Zeug.

Aber wir waren auch ne reine Jungen-Klasse, ich glaub da hat der faschistisch kapitalistische Medienaparat weniger Einfluss als bei Mädchen.

edit:
http://npshare.de/files/e0a94247/13000_0.jpg
hier so ein Ding war es. Bis ihm einer mal den Sticker runter hat, weil er dachte das wär noch vom Preis:p

BIT
11.06.2011, 12:06
Aber wir waren auch ne reine Jungen-Klasse, ich glaub da hat der faschistisch kapitalistische Medienaparat weniger Einfluss als bei Mädchen.

Ich habe auch eine reine Jungenklasse und die stehen den Mädchen in nichts nach. ;)

weuze
12.06.2011, 04:02
Es ist jetzt... 4:54 Uhr... hmm... war mir auch neu, dass die Vögel schon um 4 Uhr zum Teil anfangen ihr morgendliches Lied zu spielen. Draussen wirds langsam aber sicher hell und es kündigt sich mal wieder ein wolkenfreier Tag an... ein heißer(!) wolkenfreier Tag... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Und ja, ich schreib den Post hier jetzt auch nur, damit mich der oder die Erste, wer auch immer mich hier demnächst findet, ins Bett schleppt ^^

Yay... ich kann jetzt das griechische Alphabet auswendig und gramatikalisch mehr oder weniger richtig damit hantieren... nein *kopschüttel* fragt einfach nicht...

Achja... erholsame und schöne Pfingsten euch allen... und guten Morgen Taverne btw. ^^

*umfall*

Edit:
Holla... 8 Minuten für so nene Post... Oo

Van Tommels
12.06.2011, 08:46
Oh, was liegt denn hier...ein weuze...
*etwas zur Seite räum damit niemand drauftritt*
>:D

Yo, also die letzten Tage waren etwas stressig bei mir, aber kaum der Rede wert (ist somit ne indirekte Entschuldigung für's AoV ^^")

Aber eine Frage hätte ich in die Runde zu werfen, vorzugsweise könnte mir die einer beantworten der schonmal in Amerika war (und zwar nicht nur in Nevada, weil da war ich auch und weiß deswegen trotzdem keinen Rat).
Und zwar gab es gestern bei uns laut der Verpackung "Original American Ribs". Normalerweise legen wir die selbst ein und so, aber wir dachten uns, dass wir mal sowas "Fertiges" probieren. Das war eine große Portion Rippchen in so einer Bratfolie, fertig mariniert. 30 Minuten im Backofen, rausgenommen, da roch es schon komisch. Und beim Anschneiden dann der Schock. Gepöckelt? Wtf? :%
Ohne Scherz, diese Rippchen waren gepökelt und das hat geschmeckt wie sehr sehr versalzener Kassler. Wir haben jeder nicht viel davon gegessen, weil man dort schon nach 1-2 Rippen so einen Brand bekommen hat, ging gar nicht.
Ich habe dann im Netz gesucht ob die Original Ribs in Amerika wirklich GEPÖKELT werden, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Gefunden dazu habe ich nichts, darum werf ich jetzt mal die Frage in die Runde.

Samuel
12.06.2011, 09:34

ooops, tschuldigung, weuze.

@ Tommels:

Sicher? Richtiges Nitritpökelsalz? Buuaa, *schüttel*

Also in den Staaten hab ich noch keine Ribs gegessen, aber als wir hier in Berlin noch einen amerikanischen Sektor hatten, hatte ich auch amerikanische Freunde, einige sind es bis heute geblieben. Einer davon, Bryce, hat mal Ribs zubereitet und versichert, dass dies der original american Style wäre. Ich weiß im Großen und Ganzen noch, was er da reingehauen hat. Pökelsalz war nicht dabei und das Fleisch war auch vorher nicht gepökelt. Ich erinnere mich an Ketchup, Worcestersauce, Chili, Tabasco, Knoblauch, Bier, Meerrettich, ein Fertiggrillgewürz und Zwiebelpulver. Besonders die beiden Letzten sorgten dafür, dass es mir nicht so ganz mundete. Ich bevorzuge eher die südamerikanische Variante. Vielleicht hab ich was vergessen, aber wie gesagt: ich kann mich nicht erinnern, dass Ribs, weder Spare Ribs noch Prime Ribs, gepökelt sind/werden.

Auch auf den deutsch-amerikanischen Freundschaftsfesten, die bis heute immer wieder hier in meiner Ecke stattfinden, werden sie so oder so ähnlich, wie oben beschrieben, zubereitet.

sims
14.06.2011, 12:08
Morgähn... oder besser gesagt Mahlzeit.

Ein grausames Wochenende voller langweiligem Nichtstun und Fernsehn liegt hinter mir und eine grausam langweilige und monotone Arbeitswoche liegt vor mir...
Ich bin momentan total demotiviert und könnte etwas Aufmunterung gebrauchen.

Pitter
14.06.2011, 12:56
Moin Taverne, moin sims,

fühle dich hiermit von mir aufgemuntert. ;)

Die Woche fing richtig toll an. Erst Arbeit bis zum Abwinken, dann ruft mich ein Vorstandskollege an und teilt mir mit, daß unser 1. Vorsitzender (mit dem ich gestern morgen noch im Biergarten sass) auf der Intensivstation liegt, weil ihm heute Nacht ein Magengeschwür durchgebrochen ist.

Mal abwarten, was der Rest der Woche bringt.

BIT
14.06.2011, 14:26
Autsch, da treibt man endlich mal wieder Sport und was bekommt man als Quittung? Richtig, einen Muskelkater, der sich richtig schön gewaschen hat. Und dann sitzen noch die Sportlehrer neben einem und kriegen sich vor Kringeln nicht mehr ein. -_-

Wedan
14.06.2011, 22:21
Autsch, da treibt man endlich mal wieder Sport und was bekommt man als Quittung? Richtig, einen Muskelkater, der sich richtig schön gewaschen hat. Und dann sitzen noch die Sportlehrer neben einem und kriegen sich vor Kringeln nicht mehr ein. -_-

Geht es nicht darum beim Sport? Nachdem meine Examen jetzt erstmal vorüber sind habe ich jetzt auch wieder etwas mehr Zeit Sport zu treiben, so setzte ich mich Sonntag aufs Fahrad und drehte eine Runde, natürlich gefolgt von schmerzendem Hintern (schei* Rennradsattel -.-) und Muskelkater natürlich, wobei letzterer bei mir durchaus erwünscht ist, ich liebe das Gefühl zu spüren am Tag davor etwas für meinen Körper getan zu haben. ;)

Außerdem war heute mal wieder die alljährliche Springprozession (http://de.wikipedia.org/wiki/Springprozession), soll heißen ich bin seit heute morgen nicht mehr nüchtern, total erschöpft (wobei da durchaus ein Zusammenhang zur vorhergehenden Nacht besteht) und hatte einen tollen Tag. Man bin ich froh, dass ich morgen keine Schule habe. xP

PS: Sorry an all jene welche eine harte Arbeitswoche haben. ;)

BIT
14.06.2011, 23:10
Geht es nicht darum beim Sport?

Nicht, wenn die Sportlehrer im Studienseminar neben einem sitzen. ;)

weuze
15.06.2011, 03:03
Yeah, jetzt hat mir die der Datencrash und die folgende Rettung heute doch tatsächlich fast zwei meiner Ferientage komplett einfach mal eben gekillt http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Aber ich sollte mich nicht beschweren, schließlich hab ich 95% gut wiederherstellen können :D ... Gute Nacht, Welt...

Edit:
+1

sims
15.06.2011, 14:49
Hallo Taverne!

Ich frag mich gerade wie Wedans Muskelkater heute wohl sein wird nach so einer Springprozession... :p

Danke Pitter fürs aufmuntern - aber wenn man so was liest dann fühlt man sich gleich wieder unwichtig. Ich hoffe deinem Kollegen geht es wieder besser.
Bei mir gibt es momentan nichts neues. Ich sitz jetzt noch 1-2 Stunden ab und dann darf ich endlich weg von hier. Schön langsam mag ich heute nicht mehr... Fehlersuchen kann ganz schön schlauchen.

Glannaragh
15.06.2011, 15:07
Moin :)

So. Nach ner Woche Erkältung, Migräne, Rückenschmerzen und nervlichem Absturz gehts mir langsam aber sicher wieder besser. Mein Mitgefühl euch allen, die ihr gerade auch den ein oder anderen Tritt vom Schicksal wegstecken müßt :).

@ Muskelkater: Gehört dazu, vor allem am Anfang ;).

Wedan
15.06.2011, 23:04
Ich frag mich gerade wie Wedans Muskelkater heute wohl sein wird nach so einer Springprozession... :p

Der Kater beschränkte sich nicht auf die Muskeln, mein Kopf hatte auch was davon... xP (nicht allzu viel jedoch, es hielt sich letztlich in Grenzen ;))

So. Nach ner Woche Erkältung, Migräne, Rückenschmerzen und nervlichem Absturz gehts mir langsam aber sicher wieder besser.

Klingt ja nicht so toll, gut, dass es dir bereits besser geht, ich wünsche dir auch weiterhin eine gute Besserung. ;)

Skyter 21
16.06.2011, 09:55
Moin Taverne,
am Dienstag Abend hatten wir unsere offizielle Abi-Feier, inklusive Zeugnis übergabe. Damit ist dieses Kapitel für mich beendet. Einerseits bin ich froh, endlich mein Abitur in der Tasche zu haben, andererseits traurig, weil man den ganzen Haufen(auch wenn man mit einigen privat nichts zu tun hatte) unbewusst ins Herz geschlossen hat.:(
Gestern war ich mit Freundin und Kollegen mexikanisch essen. Ich weiß jetzt wieder warum ich dieses Restaurant so liebe......
Gerade eben hatte ich mein erstes von 3 Vorstellungsgesprächen wegen meinem FÖJ. Nachher kommt das 2. und morgen das letzte. Drückt mir die Daumen das die beiden anderen Gespräche genau so gut verlaufen wie das Erste.:)

@Glan
Hört sich ungesund an. Hoffe dir geht es wieder besser.:)
Du hast eine PN.

@Wedan
Sport ist Mord, egal ob Ausdauer- oder Trinksport.;)

mfg Skyter

Pitter
16.06.2011, 11:12
Ich hoffe deinem Kollegen geht es wieder besser.

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe die letzten beiden Tage eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir. Erst rief er mich vorgestern Abend an und teilte mir ziemlich lapidar mit, daß es kein Magengeschwür ist, sondern Krebs. Das hat mich natürlich erst einmal umgehauen.

Dann hatten wir das gestern vor unserem abendlichen Auftritt** dem Chor gerade möglichst schonend beigebracht, als die Nachricht kam, daß die Ärzte sich (wahrscheinlich) vertan haben und es (wahrscheinlich) doch 'nur' eine Magengeschwür ist. Daraufhin bin ich erst einmal an die Theke gegangen und habe ein Bier auf Ex weggehauen.

Heute Abend werden wir ihn erst einmal besuchen, vielleicht erfahre ich dann genaueres.

** ich habe ja schon oft und viel auf Bühnen geschwitzt, aber das war die Krönung. Und zu alledem konnte man sich draussen noch nicht einmal abkühlen, da war es wie im Dschungel.

weuze
16.06.2011, 11:47
http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif Reifen wechseln ist soo undankbar, wenn mans selber macht und kein Rostlöser in greifbarere Nähe ist... da bringts auch nix, wenn man grob hinlangen kann, das interessiert den Reifen kein bisschen... und den Rost auch nicht... jetzt kann ich morgen früh wegen einem Reifen noch in die Werkstatt fahren http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

sims
16.06.2011, 11:53
Nach ner Woche Erkältung, Migräne, Rückenschmerzen und nervlichem Absturz gehts mir langsam aber sicher wieder besser.
Autsch. Dagegen sind meine Wehwechen ja uninteressant.

FÖJ ? Was ist das?

Heute Abend werden wir ihn erst einmal besuchen, vielleicht erfahre ich dann genaueres.
Na da hoffe ich doch auf das kleinere Übel. Alles gute deinem Kollegen!

weuze
16.06.2011, 12:01
? Was ist das?

Freiwilliges ökologisches Jahr ;)

Das Gegenstück zum FSJ, das, was ich gemacht hab. Freiwilliges soziales Jahr ^^

Glannaragh
16.06.2011, 12:05
Moin!
Ich hasse es, zu verschlafen -_-. Mußte heute morgen zum Blut abnehmen und hab natürlich direkt verpennt, so daß ich ohne Kaffee zur Bahn gehetzt bin, um noch rechtzeitig da zu sein. Seitdem bin ich immer noch nicht so ganz wach und komm nicht wirklich klar :D. Außerdem wollen mich irgendwie dauernd irgendwelche Mediziner entsaften in letzter Zeit. Wie viel unterschiedlichen Kram kann man an zwei Phiolen Blut eigentlich testen? *koppkratz*

Ich hab außerdem endlich ne Adresse von einem (angeblich) guten Tierarzt in Kassel. Pythagora wird diesen Monat noch kastriert, ich kann das rollige Gejaule nicht mehr hören.

am Dienstag Abend hatten wir unsere offizielle Abi-Feier, inklusive Zeugnis übergabe. Damit ist dieses Kapitel für mich beendet. Einerseits bin ich froh, endlich mein Abitur in der Tasche zu haben, andererseits traurig, weil man den ganzen Haufen(auch wenn man mit einigen privat nichts zu tun hatte) unbewusst ins Herz geschlossen hat.:(
Ging mir ähnlich nach dem Abi. Ich war natürlich froh, daß das ganze Theater vorbei war, aber irgendwie... man hatte sich an die Leute gewöhnt, auch wenn so einige davon Vollpfosten waren :D.

@ Pitter: Meine Güte, was für ein gräßliches Hin und Her :(. Ich wünsche deinem Kollegen, dir und dem Chor von ganzem Herzen, daß es sich tatsächlich 'nur' um ein Magengeschwür handelt.

sims
16.06.2011, 12:33
Freiwilliges ökologisches Jahr ;)
FSJ kenn ich. Aber ein Öko-Jahr? Heißt dass, das man da ein Jahr lang auf einem Bauernhof arbeitet, im Wald lebt und die Umwelt hegt und pflegt? ;)

Pythagora wird diesen Monat noch kastriert, ich kann das rollige Gejaule nicht mehr hören.
NEIN!!!!!
Tu das deinem armen Kater nicht an. Er wird nie wieder der Alte sein. :(

Glannaragh
16.06.2011, 12:48
NEIN!!!!!
Tu das deinem armen Kater nicht an. Er wird nie wieder der Alte sein. :(
Py ist ein Mädchen ;) (ja, da heißt das auch "kastrieren").

...und Kassel hat tatsächlich einen Flughafen. Einen kleinen nur, aber immerhin :D.

Skyter 21
16.06.2011, 15:46
@sims
Nein, nicht direkt. Es gibt verschiedene Einsatzstellen: Man auf Bauernhöfen, bei Förstern, beim Naturschutzbund, evt. vorhandenen Ausgrabungsstätten, etc. arbeiten. Bei (fast) allen Gebieten bist du ziemlich viel an der frischen Luft unterwegs und du kümmerst dich um die Natur.;)

@Glan
Besser kann man es nicht ausdrücken. Genau so geht es mir im Moment.
Viel Spaß beim kastrieren deiner Katze.;)

mfg Skyter

Glannaragh
16.06.2011, 18:23
Eine Bekannte von mir hat ihr FöJ auf nem Leuchtturm gemacht. Das fand ich dann doch recht ungewöhnlich, aber es war mit Sicherheit ein spannender Einsatzort.

Viel Spaß beim kastrieren deiner Katze.;)
Also, so wie du das ausdrückst, klingt es... keine Ahnung, aber es wirft bestimmt mal wieder ein völlig falsches Licht auf mich :D.

BIT
16.06.2011, 22:52
Ging mir ähnlich nach dem Abi. Ich war natürlich froh, daß das ganze Theater vorbei war, aber irgendwie... man hatte sich an die Leute gewöhnt, auch wenn so einige davon Vollpfosten waren :D.

Da reihe ich mich doch mal mit ein. Insgesamt habe ich die Schulzeit ja über weite Strecken in guter Erinnerung und auch heute stehe ich noch mit einigen Leuten aus meiner Stufe in regem Kontakt. Allerdings gab es auch bei mir in der Stufe einige Leute, bei denen ich es nicht sonderlich bedauere, dass ich ihnen nicht mehr über den Weg laufen musste.

weuze
17.06.2011, 07:44
Morgen Taverne :D

08:44 Uhr, in knapp eineinhalb Stunden bin ich auf dem Weg in ein hoffentlich trockenes, aber nicht zu heißes und überhaupt geniales WE :D

Allen Tavernlern wünsch ich ebenfalls so viel Spaß gehabt zu haben, wie ich höchstwahrscheinlich ^^

Bis Montag und so :)

Glannaragh
18.06.2011, 10:35
Guten Morgen! :)
*Englisches Frühstück zauber*

Seit ein paar Tagen miste ich wie wild meine Bude aus und schmeiße alles weg, was ich nicht mehr brauche. Sehr befreiend irgendwie :D. Hat noch jemand ab und zu solche Anfälle von Putzwut?
Gleich gehts noch zu ikea, Kleiderschrank kaufen. Mal schauen, wie wir das Ding in unser kleines Auto kriegen :D.

Samuel
18.06.2011, 11:26

Englisches Frühstück? Etwa mit Würstchen und Bohnen? ;) uuaaah, für mich nur Kaffee, bitte.

Sieh an! Kassel hat nicht nur einen Flugplatz, sondern auch ein IKEA!? Schenschationell! :D

BIT
18.06.2011, 11:40
Hat noch jemand ab und zu solche Anfälle von Putzwut?

Das letzte Mal war das, als ich mein Studium beendet habe und erstmal den ganzen Kram zum Papiercontainer geschleppt habe, den ich garantiert nie weider in meinem Leben brauchen werde. Es war schon erstaunlich, wieviel Platz danach in meiner Wohnung war. :D

sims
20.06.2011, 09:04
Morgähn...

*Englisches Frühstück zauber*

Hat noch jemand ab und zu solche Anfälle von Putzwut?
*Waffeln mit Obst und Sirup schnapp*
Englisches Frühstück ist gar nicht mal so schlecht, zumindest ist es sehr abwechslungsreich und nahrhaft. :D

Putzwut? Nö, nie gehabt. Ich hab dazu ne Freundin. ;)

Wochenende war lustig. Geburtstagsfeier bei einer Tante von meiner Freundin samt grillen, Baby hatscheln und mit den Kindern blödsinn machen. :D

Noch 3 Tage und endlich geht es ab in den Urlaub. :)

BIT
20.06.2011, 15:22

Du Glückspilz, bei mir sind es noch knapp anderthalb Monate mit zwei Unterrichtsbesuchen. -_-

Glannaragh
20.06.2011, 16:46

Es war schon erstaunlich, wieviel Platz danach in meiner Wohnung war. :D
Nicht wahr? :D Papier kann bemerkenswert viel Platz wegnehmen.

Wo fährst du hin?

Autsch. *Arme verbind* Schonmal ner Katze ne Wurmkur verpaßt? Und ich hab momentan vier davon... Zweit sind geschafft, zwei verschanzen sich noch hartnäckig unterm Bett. -_-

BIT
20.06.2011, 16:52
Nicht wahr? :D Papier kann bemerkenswert viel Platz wegnehmen.

Oh ja. Ein knapper Papiercontainer der Wohngegend dürfte allein auf meine Kappe in dem Monat gegangen sein. :D

Glannaragh
20.06.2011, 17:21
So. Wurmkur verabreicht. Aber ich blute wie ein Schwein. Pythagora hat an (fast) allen Stellen getroffen, wos wirklich weh tut http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif.

Wedan
20.06.2011, 22:13
Ein Frühjahrsputz wäre bei mit mittlerweile auch mal wieder angebracht, hier stapeln sich noch immer die ganzen Ordner, Bücher und fliegenden blätter aus der Vorbereitungsphase fürs Abi-Examen, ich war jedoch bisher zu faul was dagegen zu unternehmen.^^

Wo geht es denn hin? :)

Ich fahr schon morgen in den Urlaub, was bei dem hiesigen Wetter echt ein Lichtblick ist (wäre es bei gutem Wetter auch, so aber noch mehr :A ). Ziel ist eine für eine Woche Lloret de Mar, gemeinsam mit dem diesjährigen Abschlussjahrgang, das Ganze bevor dann am 30. endlich die Resultate veröffentlicht werden, sodass auch (noch) wirklich jeder einen Grund zum Feiern hat. ;)

BIT
20.06.2011, 22:42
[...] Lloret de Mar[..]

Zielsicher listet er den Albtraumnamen eines jeden Lehrers auf. Der Ort hat wirklich einen gewissen Ruf bei uns weg ... und von dem, was ich mitgekriegt habe, auch nicht zu Unrecht.

weuze
20.06.2011, 23:29
http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Spamparties sind auch nicht mehr, was sie mal waren... als Oldschooler hast gegen diese ganzen GIF-Plänkler irgendwie keine Chance ^^ Vor allem nicht mit wLAN Oo

Naja... rumgeheult, jetzt gehts ins Bett, gute Nacht, Taverne :D

sims
21.06.2011, 08:16
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Bei mir geht es zuerst etwas auf Terrasssien und dann am Samstag auf nach Kroatien. :D
Eine Woche am Pool liegen, lesen und über die gräßliche Sonne jammern. Herrlich. :)

Schonmal ner Katze ne Wurmkur verpaßt?Ja. Aber irgendwas machst du falsch. Bei mir ging das völlig Problemlos. Hast du schon mal einer Katze einen Zeck gezogen? Mein Rekord waren über 20 an einem Tag auf ein und dem selben Kater. Der Arme ist dann leider 2 Wochen später gestorben.

Wedan
21.06.2011, 09:54
Zielsicher listet er den Albtraumnamen eines jeden Lehrers auf. Der Ort hat wirklich einen gewissen Ruf bei uns weg ... und von dem, was ich mitgekriegt habe, auch nicht zu Unrecht.

Stimmt, so weit ich mich erinnere sagtest du das bereits einmal. Darf ich fragen warum? Ich kenne ja nur die Erfahrungsberichte einiger luxemburger Schüler und klar dominieren dort Alkoholkonsum in ungesunden Mengen u.s.w., allerdings habe ich noch nie gehört, dass was wirklich Schlimmes passiert wäre. ;)

Bei mir geht es zuerst etwas auf Terrasssien und dann am Samstag auf nach Kroatien. :D
Eine Woche am Pool liegen, lesen und über die gräßliche Sonne jammern. Herrlich. :)

Klingt toll, besonders das Lesen am Pool, ich habe mir gestern extra noch "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse gekauft, damit ich etwas zu lesen habe. Nachdem ich vor ein paar Jahren "Unterm Rad" für die Schule lesen musste und es nicht so berauschend fand (was jedoch auch vielleicht am Alter lag), dachte ich mir, dass ich Hesse noch eine Chance gebe.

Glannaragh
21.06.2011, 20:02
Aber irgendwas machst du falsch.
Das ist durchaus möglich :D.

Hast du schon mal einer Katze einen Zeck gezogen? Mein Rekord waren über 20 an einem Tag auf ein und dem selben Kater.
Ja. wir hatten auch mal einen Freigänger. Ich weiß nicht, wie viele Zecken ich bei dem Biest gezogen habe, aber mittlerweile kann ich das mit geschlossenen Augen. Nur nicht bei mir selber. http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Ich war heute erst arbeiten und dann Bogenschießen. Sieht so aus, als würde die Wiedereingliederung im dritten Anlauf endlich klappen :). Und Armschutz vergessen, wenn man Bogen schießen will, ist wenig schlau :D.
... doch, heute war ein schöner und erfolgreicher Tag, auch wenn ich beim Unkrautzupfen ziemlich naß geregnet wurde.

BIT
21.06.2011, 20:07
Stimmt, so weit ich mich erinnere sagtest du das bereits einmal. Darf ich fragen warum? Ich kenne ja nur die Erfahrungsberichte einiger luxemburger Schüler und klar dominieren dort Alkoholkonsum in ungesunden Mengen u.s.w., allerdings habe ich noch nie gehört, dass was wirklich Schlimmes passiert wäre. ;)

Och, ich habe da von einigen älteren Kollegen schon diverse Geschichten über gebrochene Beine und ähnliches gehört. ;)

sims
22.06.2011, 09:14
Morgähn.
Noch ein paar, wenige Stunden und ab geht es in meinen Sommerurlaub.
Morgen mit der Musik ausrücken und vielleicht am Nachmittag Heu ernten (heign wird hier keiner verstehen, oder?).
Freitag noch etwas zu Hause relaxen während meine Freundin durchdreht und alles 30* überprüft damit wir ja nichts vergessen.
Samstag ab in den Süden - ich weiß noch nicht einmal wann wir losfahren. :D
Ich hab mich heuer um rein gar nichts bei dem Urlaub gekümmert. Wozu auch wenn man eine persönliche Sekretärin hat?

Wie stehts bei euch? Seid ihr auch so penible Planer die bei einem Urlaub im vorhinein schon die einzelnen Tage durchplanen und diverse Eintrittskarten schon Monate vorher kaufen/reservieren?
Oder geht ihr das relaxter an - hauptsache das hin und her sowie die Unterkunft sind bestellt. Der Rest kommt dann schon irgendwie hin.

Klingt toll, besonders das Lesen am Pool
Ja, nur leider gehn mir gerad jetzt schön langsam die Bücher aus. Ich les mich ja gerade durch die Midkemia-Saga(s) von Raymond Feist... Jetzt hab ich nur noch 2,5 Bücher und ich weiß nicht ob das genug ist.

Sieht so aus, als würde die Wiedereingliederung im dritten Anlauf endlich klappen :). Und Armschutz vergessen, wenn man Bogen schießen will, ist wenig schlau :D.
... doch, heute war ein schöner und erfolgreicher Tag, auch wenn ich beim Unkrautzupfen ziemlich naß geregnet wurde.
Freut mich das es bei dir jetzt wieder etwas normaler wird. :)
Wie viele blaue Flecken hast du heute? :D
Naja, lieber nass regnen als nass schwitzen. ;)

... Kaffee ist alle... mießer Tag

weuze
22.06.2011, 10:44
Tach Taverne ^^

(heign wird hier keiner verstehen, oder?).

Wie stehts bei euch? Seid ihr auch so penible Planer die bei einem Urlaub im vorhinein schon die einzelnen Tage durchplanen und diverse Eintrittskarten schon Monate vorher kaufen/reservieren?
Oder geht ihr das relaxter an - hauptsache das hin und her sowie die Unterkunft sind bestellt. Der Rest kommt dann schon irgendwie hin.

Doch, ich häts verstanden, wenn hier auch ohne G gesprochen :D

Joa, jetzt wieder aktuelles Beispiel... Tag vorher irgendwas zusammengepackt und im Endeffeckt a) doch noch was vergessen und b) die Hälfte von dem, was ich eingepackt hab, gar nicht gebraucht :D Ich plan sowas aber auch nie wirklich weit voraus. Einzig die An- und Abreise sollte grob urzeittechnisch geplant sein (was nicht heißt, dass ich das auch so einhalte). Ganz ohne festere Zeitpunkte gehts nicht... Aber alles dazwischen wird dann schon irgendwie funktionieren ^^

Glannaragh
22.06.2011, 10:47
*mehr Kaffee koch*

Ich hab mich heuer um rein gar nichts bei dem Urlaub gekümmert. Wozu auch wenn man eine persönliche Sekretärin hat?
Du Schuft! http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Im Urlaub war ich schon ewig nicht mehr. Für Freizeiten plane ich mehr am Programm und Verpflegung für die Teilnehmer rum als daran, was ich eigentlich alles für mich mitnehmen muß :D. Tatsächlich hat sich da irgendwann ne Routine eingeschlichen, so daß sich das Packen auch für zweiwöchige Veranstaltungen im Ausland nicht länger als ne halbe Stunde hinzieht. Die letzten drei Jahre bin ich außerdem immer mit nicht mehr als 50 Kronen 'Privatvermögen' nach Schweden gefahren - was daran lag, daß ich jedesmal vergessen habe, Kohle einzutauschen...

Wie viele blaue Flecken hast du heute? :D
Naja, lieber nass regnen als nass schwitzen. ;)
Nur einen... aber der ist ziemlich groß :D.
Ich hatte beides gestern, aber ich will mich nicht beschweren. Nicht wirklich, jedenfalls ;).

sims
22.06.2011, 10:52
Doch, ich häts verstanden, wenn hier auch ohne G gesprochen :D
Ohne G? Unmöglich!

Du Schuft! http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Nur einen... aber der ist ziemlich groß :D.
Nix Schuft. Selbstschutz. Meine Freundin ist ein Kontrollfreak was Urlaub, Reisen und so Zeugs angeht. Wenn ich mich da einmische dann kommen wir nur ins streiten. Da lass ich lieber sie alles planen, hab meine Ruhe und wir beide sind glücklich.
Geld hat sie übrigens auch schon gewechselt. ;) Naja, nicht schwer wenn man in einer Bank arbeitet...

Autsch!

BIT
22.06.2011, 12:40
Also Urlaub plane ich derzeit nicht, dafür aber den Zusammenzug mit meiner Freundin. Da das dann wohl die Sommerferien einnimmt, wird der Urlaub wohl zwangsweise flachfallen. Aber es wird sich ja wohl lohnen. ;)

Samuel
22.06.2011, 13:08
Moorjen!

*mehr Kaffee koch*
Danke!

Ich bin ein absoluter Reisefreak. Fernweh ist etwas, was mir richtig nahe gehen kann. Wenn ich lang nicht weg war und durch irgendwas an Ferne erinnert werde, Bilder von Neuseeland im TV oder so was, werde ich manchmal total von meinen Gefühlen übermannt. Gänsehaut ist da noch das harmloseste Symptom. Ich möchte es schaffen, eines Tages finanziell so unabhängig zu sein, dass ich reisen kann wann und wohin ich will. Naja, bis dahin isses aber noch'n Stück. *träum*

Worauf ich vor einer Reise wirklich penibel achte ist der ganze Papier-/Dokumentkram. Also Ausweis, Pass, Führerschein, eventuelle Buchungsunterlagen, Krankenversicherung, u.s.w., dass da alles in Ordnung ist. Was ich im Koffer oder in der Reisetasche habe ist zweitrangig. Falls was fehlt, kann man heute fast überall fast alles kaufen.

Skyter 21
22.06.2011, 15:16
Moin Taverne,
ab Samstag gehts 2 Wochen nach Belgien ans Meer. Ich freu mich jetzt schon riesig, zumal meine Freundin dabei ist.:D
Ich hoffe nur das Wetter wird einigermaßen gut und es gibt auch ein paar warme Tage....

Morgähn.
Noch ein paar, wenige Stunden und ab geht es in meinen Sommerurlaub.
Ich wünsche dir viel Spaß, wo immer du auch hinfahren wirst, sims.:)

Ganz klar letzteres. Ich achte nur darauf das ich auf alle Wettersituationen gerüstet bin, also Kleidung wenn das Thermometer 30 Grad anzeigt, und Kleidung wenn es nur 10 Grad warm ist und es regnet. Die Unterkunft und die Anreise- bzw. Abreise sollten soweit geplant und gebucht sein, der Rest wird spontan entschieden.

@Glan
Freut mich wirklich zu hören dass wieder ein Stück mehr Normalität in deinen Alltag zurückkehrt.

@Wedan
Viel Spaß beim munteren Umtrunk in Spanien.:)

mfg Skyter

sims
22.06.2011, 15:29
Für den Papierkram hab ich meine Sekretärin. ;)

Viel Spaß in Belgien skyter!

wo immer du auch hinfahren wirst
Wenn du öfter hier wärst - oder ein paar Posts weiter vorne liest - dann müsste dir Kroatien irgendwo ins Auge stechen. ;)

So, ich wünsch euch 1,5 schöne Wochen - und lasst mir meine Taverne stehen! :D

BIT
22.06.2011, 15:36
So, ich wünsch euch 1,5 schöne Wochen - und lasst mir meine Taverne stehen! :D

Keine Angst. Die Satyrn und Ratten bleiben in gewohnter Weise draussen. ;)

Skyter 21
22.06.2011, 16:21
Viel Spaß in Belgien skyter!

Wenn du öfter hier wärst - oder ein paar Posts weiter vorne liest - dann müsste dir Kroatien irgendwo ins Auge stechen. ;)
Danke sims.:)
Öhm, stimmt, da war doch was*schnell nachlesen geht*.
Ja ich habe den Post gelesen, aber diese Information ist mir irgendwie entgangen. o_O

Ich habe gerade dieses Video gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=jnhW3HypbYA&feature=related

mfg Skyter

sims
23.06.2011, 13:57
Wohoo... nein, ihr träumt nicht - ich bin wirklich da.
Surfe gerade von zu Hause aus mit gigantischen 80kb/s durchs Netz. *gähn*

Tja, der Urlaub hat ja schon gut angefangen... regen ohne ende, naja fast. Zumindest hat es heute so lange aufgehört dass wir unsere Prozession durch den Ort machen konnten. Jetzt bin ich pappsatt, etwas angetrunken und noch ein wenig feucht vom heimgehen... doofe regen, doofer.
Ausserdem ist die Notebook-Tastatur ein graus zum schreiben...
Hab ich schon erwähnt das es hier regnet?

BIT
24.06.2011, 11:06
Hab ich schon erwähnt das es hier regnet?

Was immer noch besser als hier ist, da es hier momentan aus allen Kübeln hagelt. Das ist ein Geklapper auf dem Dach, das ich wirklich lange nicht mehr gehört habe.

Rosebud
24.06.2011, 12:36
Morgen Taverne,

*Kaffee koch*

Ich wünsche allen, die in Urlaub fahren oder schon gefahren sind, schöne und erholsame Tage.

Ich plane für den Urlaub auch nur An- und Abreise sowie Unterkunft, am Urlaubsort hole ich mir dann im Touristik-Büro Anregungen für Unternehmungen und Ausflüge und Fahrpläne. Auch da buche ich nicht pauschal, sondern gehe solo und benutze öffentliche Verkehrsmittel, dann kann schon die Anreise ein Abenteuer werden. :D Am Ausflugsort kommt noch ein Stadtplan dazu und los gehts.

STOP!

*den Kirschendieb am Kragen pack und ihm die Beute wieder abnehm*

Nicht, dass ich ihm die Kirsche nicht gönnen würde, aber ich habe gerade die Spuren des ersten Beutezugs beseitigt. Zum Glück war er so rücksichtsvoll "Sie" im Bad zu "töten".

Glannaragh
24.06.2011, 16:51
Moin, ihr Lieben :)

War ganz schön naß draußen, so zwischendurch immer mal wieder. Unkraut zupfen im Regen macht nur mäßig Spaß... aber jetzt ist ja Wochenende ;).

*den Kirschendieb am Kragen pack und ihm die Beute wieder abnehm*
Was für eine Schweinerei... da bin ich mit meinem kleinen Olivenentführer ja noch gut weggekommen.

Rosebud
24.06.2011, 19:57
.... ich habe weiße Fliesen im Bad.... sah wirklich ein bisschen nach Massaker aus....:hehe:

Edit:

Oliven?

Wurde die verspeist oder nur ausgewählt weil sie so schön kullert, wie die Kirschen?

Also meine Jungs mögen auf jeden Fall Rosinen (... habe ich aus dem Käsekuchen gepickt), Pfirsiche aus der Dose und Kürbiskerne. :D

Skyter 21
25.06.2011, 09:06
Moin Taverne,
in wenigen Minuten fahre ich in nach Belgien. Lasst die Taverne stehen und genießt das (angeblich) warme Wetter, welches hier in den nächsten Tagen herrschen soll.:)

@rosebud
Wenn ich deine Erlebnisberichte so lese.....eine Katze wäre auch wieder was feines....

mfg Skyter

Glannaragh
25.06.2011, 09:27

Moin Taverne,
in wenigen Minuten fahre ich in nach Belgien. Lasst die Taverne stehen und genießt das (angeblich) warme Wetter, welches hier in den nächsten Tagen herrschen soll.:)
Viel Spaß wünsche ich dir... sei vorsichtig mit dem Kirschbier :D

Oliven?

Wurde die verspeist oder nur ausgewählt weil sie so schön kullert, wie die Kirschen?
Sowohl als auch. Sobald die Flusenpanade außen drauf stark genug ist, wird das Ding seziert (Attila hat tierisch Spaß daran, dieses Paprikastückchen aus den Mitte zu pulen). Die Paprika wird dann als erstes verspeist, der Rest folgt dann so nach und nach. :D

weuze
25.06.2011, 09:46
Soo... wieder da vom Sauf... Feiern :D

@Skyter
Viel Spaß :)

Oo ... Ich werd wohl doch nochmal irgendwie alt, jetzt werd ich auf Bildern schon auf 30 geschätzt (ja, original so passiert gestern abend) http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Außerdem war mir nach einer Halben schon nicht mehr danach, noch was aufzumachen... irgendwie beneide ich grade alle, die jetzt irgendwo 15 bis 18 sind ^^

Glannaragh
25.06.2011, 10:40
Oo ... Ich werd wohl doch nochmal irgendwie alt, jetzt werd ich auf Bildern schon auf 30 geschätzt (ja, original so passiert gestern abend) http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Huah! Damit bin ich jetzt offiziell nicht mehr die einzige mir bekannte Person, der das mit anfang 20 schon mal passiert ist :D. Sorry, weuze, aber irgendwie beruhigt mich das jetzt gerade ungemein ^_^.

weuze
25.06.2011, 10:48
Huah! Damit bin ich jetzt offiziell nicht mehr die einzige mir bekannte Person, der das mit anfang 20 schon mal passiert ist :D. Sorry, weuze, aber irgendwie beruhigt mich das jetzt gerade ungemein ^_^.
Das macht wohl echt die Faulheit zur Rasur XD Ich war gestern schon bisschen stuzig, als ich das erste Mal nicht nach meinem Ausweis gefragt wurde, als ich Hochprozentiges gekauft hab, aber als man dann später meinte, ich würde auf Bildern auch noch aussehen wie 30 und das trotz meiner Größe... nunjaaa ^^ Aber es sei dir gegönnt, dafür wirst du jetzt zum Teil weit jünger geschätzt xP

BIT
25.06.2011, 12:43
Viel Spaß wünsche ich dir... sei vorsichtig mit dem Kirschbier :D

... und iss wenigstens eine Portion Belgische Pommes. ;)

Glannaragh
26.06.2011, 11:05
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag Mittag :).
Eigentlich sollte es hier heute warm werden, aber bisher siehts noch nicht wirklich danach aus. Dafür ist dann morgen bestimmt wieder eine Bullenhitze :/.

Das hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,770584,00.html) hat mir dann heute morgen doch noch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert... auch wenn allein die Idee fürchterlich dreist war.

BIT
26.06.2011, 13:42
So, gestern war bei uns an der Schule Abiturentlassung. Als Lehrer da zu sein, war doch wirklich mal etwas anderes, als wenn man selber Abitur macht. Insgesamt war es allerdings ein netter Abend mit dem Kollegium.

weuze
27.06.2011, 17:17
Tach Taverne :| (Wo ist eigentlich die CherryTree-Seite hinverschwunden?!)

Locker 30° im Schatten, keine Wolke am Himmel und das am Tag des Siebenschläfers. Aus Prinzip werde ich den Sommer 2011 für die nächsten Wochen hassen... Dazu kommt jetzt noch irgendeine blöde Zerrung im Kreuz, die ich mir grade eben irgendwie eingehandelt hab und der perverse Heuschnupfen, der jetzt, nachdem ich ein paar Tage Ruhe hatte, wieder voll zuschlägt... der erste Schultag nach den Ferien ist wie immer zum Ko***n. Einziger Unterschied: Es ist mal nicht ausschließlich die Schule dran schuld, zumindest das werte ich mal grundlegend positiv ^^

weuze
28.06.2011, 11:00
Wie jetzt?! Seit gestern kein einziger Post?! oO Das Sommerloch kommt dieses Jahr aber wirklich früh ^^ Nunja, ich erlaube mir jetzt einfach mal dreister Weise einen Doppelpost, ganz einfach deswegen um meiner Freude Ausdurck zu verleihen :D

GameOne hat den Online Grimme gewonnen, yay!!!!!!!1111einself
(ja ich weiss, das ist schon relativ lange bekannt, aber jetzt kams durch den Blogeintrag von den Jungs heute erst so richtig an bei mir ^^)

*weiterschwitzen geht*

Rosebud
28.06.2011, 14:00
Mahlzeit Taverne,

*auch schwitz*

@weuze: ich habe deine PN im anderen Thread beantwortet, dann wissen es auch die anderen gleich....

(... ich spare mir heute jede überflüssige Bewegung :p)

Oh und River hat gestern ein kleineres Blutbad verursacht:

ich habe den Jungs vom Laufen eine Raben- Feder mitgebracht zum Spielen und war wohl etwas zu langsam. Jedenfalls hat River mit seiner Kralle punktgenau die kleine Ader erwischt, die über die Fingerknöchel läuft, ein klitzekleines Loch, aber es hat ganz schön gesprudelt. (ich hätte das Blut aufsammeln sollen, dann hätte ich mir heute den Piks erspart :D)

*Eistee servier und den Ventilator einschalt*

BIT
28.06.2011, 19:10
Studienseminar --> Südseite --> Fensterreihe direkt hinter mir --> BIT schwitzt wie ein Bekloppter -_-

Andromeda
29.06.2011, 09:28
Guten Morgen,

mein Urlaub ist vorbei, und es wird endlich warm, war ja klar.
Ihr solltet übrigens froh sein, dass ihr schwitzt, sonst würde euch der schlag treffen :-P

Mal ne andere dumme frage: Wo sind die smilies hin? Rechts neben der Box sind sie nicht mehr, wo sie vorher waren. Oder brauch ich jetzt irgendeinen kuhlen safari-chrome sonstwas datenspionagebrowser dass das noch kompatibel ist? (Und warum zum henker kann man nichtmal die finger von nem Forum lassen, das funktioniert? Im halbjahrestakt updates muß ja auch nicht sein, und ausserdem: Never touch a running system!!!)

BIT
29.06.2011, 12:30
Du findest oben in der Symbolleiste einen kleinen Task, der mit einem Smiley versehen ist. Klick da einfach mal drauf und du wirst fündig werden. ;)

Andromeda
29.06.2011, 12:50
Du findest oben in der Symbolleiste einen kleinen Task, der mit einem Smiley versehen ist. Klick da einfach mal drauf und du wirst fündig werden. ;)

Also ich hab hier grad gar keine Leiste über dem Antworten-Feld. Könnte aber auch an Win Vista hier liegen, hat aber vor dem update noch funktioniert, mit dem Smilies und der Leiste. Naja, ich sag nix mehr, sondern werd nur noch still den kopf schütteln.

BIT
29.06.2011, 12:59
Wenn du auf "Antworten klickst, müsste eigentlich oben eine Taskbar erscheinen, in der du auch die Schriftgröße und ähnliche Dinge auswählen kannst. Dort einfach mal auf den gelben Button drücken. ;)

Andromeda
29.06.2011, 13:41
Ja wie gesagt, müsste sollte eventuell. Hier in der Arbeit gehts jedenfalls nicht, daheim hab ich sie glaub ich gesehen.

weuze
29.06.2011, 13:52
Was die Smileys angeht, frag ich mich eh, was da mit CherryTree passiert ist -__- Die Sammlung ist seit drei Tagen down, ich fühle mich meiner Onlineemotionen beraubt ^^ ... den kleinen Satz hier ausm Forum kannst ja fast schon vergessen...

@Andromeda
Das war schon so, als ich mich hier angemeldet hab und das wird auch so bleiben aller Voraussicht nach... die Admins brauchen den Frust der User wohl einfach :D

Rosebud
29.06.2011, 14:07
Mahlzeit Taverne,

also bei mir funktioniert Cherrytree (http://cherrytree.at/misc/smilies/)

Hier hat es sich so ziemlich zugezogen, ich hoffe auf die Abkühlung.

weuze
29.06.2011, 14:11
also bei mir funktioniert Cherrytree (http://cherrytree.at/misc/smilies/)

Hier hat es sich so ziemlich zugezogen, ich hoffe auf die Abkühlung.
w00t?! http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif ... Tatsache, sie geht wieder! :D

Ja ich auch... bei annähernd 30° im Schatten auf dem doch recht großen Gelände eines Wasserwerks rumlaufen ist... nicht schön... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Ich wünsch mir ja Gewitter und Regen fürs TT... *zu Andromeda schiel* :p

Edit:
Yay, ich höre Donner hier ^^

Andromeda
29.06.2011, 15:42
Gehässiges Monster. Aber wenigstens bist DU so richtig abgesoffen auf der Con für deine Freude über schlechtes Wetter. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a035.gif

weuze
29.06.2011, 15:48
Gehässiges Monster. Aber wenigstens bist DU so richtig abgesoffen auf der Con für deine Freude über schlechtes Wetter. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a035.gif
Ich hab in der Nacht trotzdem länger und besser geschlafen als du xP

Andromeda
29.06.2011, 15:51
Und dann nochmal drei Stunden auf meiner Couch mich vom Schlaf abgehalten. Das war das letzte Mal :-P

weuze
29.06.2011, 15:52
Lol was? ^^ Du warst doch dann sogar noch mindestens bis 0:00 Uhr wach :D

... und jetzt sei mal nicht so http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Edit:
Außerdem waresn 4h :D

Andromeda
29.06.2011, 15:53
Wie man in den Wald ruft ^ ^

Mehr als du haben wohl nur noch die Ceriden gepennt.

btw: Beim Tavernentreffen kann ich vll erst Samstags kommen, unserem Chef is eingefallen am Freitag einen Teamtag zu machen, der is geplant bis 18:00.

weuze
29.06.2011, 15:56
Mehr als du haben wohl nur noch die Ceriden gepennt.
Uhm... neidisch? :p

btw: Beim Tavernentreffen kann ich vll erst Samstags kommen, unserem Chef is eingefallen am Freitag einen Teamtag zu machen, der is geplant bis 18:00.
:(

BIT
29.06.2011, 16:10
Bildet sich da etwa ein Tavernenpärchen heraus oder was für Arrangements werden hier getroffen? Denkt dran, ich bin Lehrer und daher von Berufswegen schon neugierig. Jetzt will ich auch alles hören. >:D

Andromeda
29.06.2011, 16:19
Pärchen? Niemals :o

Wir hatten sogar getrennte Zelte im endeffekt

weuze
29.06.2011, 16:25
@BIT
Ein Pärchen? ... Mit der?! :D ... Der war gut, musste fast lachen... Moment, du hast das ernst gemeint? http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif Also ne, nicht wirklich ^^

Ja Gott sei Dank... ich trau mich fast zu wetten, dass man dich über die Ceriden hinweg noch gehört hätte beim Sägen :p

Andromeda
29.06.2011, 16:33
Das nächste mal schläfst du im Auto, wenn du meinst du bist zu müde zum heimfahren.

Obwohl es war schon interessant deinem gemurmel zuzuhören im schlaf :-P

BIT
29.06.2011, 16:34
Wir hatten sogar getrennte Zelte im endeffekt

Und wie war das vorher? ;)

Nein, ich höre ja schon auf zu bohren. :D

Andromeda
29.06.2011, 16:38
Wir hatten eins ursprünglich. Aber nachdem ich eh nie vorhatte, mich strafbar zu machen.... öhm, oder isser doch schon über 18? :-D, wäre das noch gegangen, bis zum ersten Regen. Dann wars nass und wir mussten umziehen ;)

BIT
29.06.2011, 16:41
Ja, weuze ist mittlerweile über 18. Ich kann mich da an einen Geburtstagsthread erinnern, in den ich auch gepostet habe. ;)

Andromeda
29.06.2011, 16:42
Immerhin isser ja auch per Auto nach München gekommen ;)

weuze
29.06.2011, 16:46
Dammit! Ich wusste doch, dass das ne dämliche Idee war ^^ ... Naja, solangs nur Gemurmel war :D

Und ja, dann penn ich halt im Auto, das ist grad so bequem wie dein Sofa http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Edit:
Spammt hier mal nicht so rum Oo

Edit2:
Woher wollt ihr eigentlich wissen, wie alt ich bin (außer Andromeda jetzt)? ^^ Ich hab eigentlich nie ein Alter angegeben... oder doch?! Oo

BIT
29.06.2011, 16:55
Edit2:
Woher wollt ihr eigentlich wissen, wie alt ich bin (außer Andromeda jetzt)? ^^ Ich hab eigentlich nie ein Alter angegeben... oder doch?! Oo

Ich meine mich erinnern zu können, dass du das hier irgendwo mal mit deiner Volljährigkeit erwähnt hast.

Van Tommels
29.06.2011, 16:57
Edit2:
Doch, eine zeitlang hattest du dein Geburtsjahr hier drinstehen.

Ich bin grad vom Sport wieder da, bei den Temperaturen alles andere als empfehlenswert (Halle war zwar klimatisiert, aber sobald man da rauskommt macht's BÄÄÄÄM xD), mir dröhnt der Schädel, und das liegt nicht nur an der Sonne, sondern auch am Sport im Allgemeinen. Ich Blödmann hab nämlich aus Langeweile wieder mit dem Kickboxen angefangen und mir gleich zu Anfang so derbe eins eingefangen dass mir jetzt der Kopf droht zu platzen vor Kopfschmerzen (trotz Helm für's Sparring) Vollidiot, Trainer sagt dem Deppen noch er soll nicht voll durchziehen beim Anfänger und trotzdem macht er's <.< Ich konnt's mal richtig gut, aber bin da schon solange raus dass ich wieder bei den Anfängern eingestiegen bin ^^

Glannaragh
29.06.2011, 17:17
Moin, ihr Giftbratzen ;p
Argh... dieses komische Wetter ist nicht gut für meinen Kopf http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Mittlerweile gehts wieder, auch wenn es selbst nach zwei Gewittern, die hier herübergezogen sind, immer noch schwül ist.

@ Tommels: Autsch! :( Ich wünsch dir gute Besserung.

weuze
29.06.2011, 17:27
Moin, ihr Giftbratzen ;p
Argh... dieses komische Wetter ist nicht gut für meinen Kopf http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Mittlerweile gehts wieder, auch wenn es selbst nach zwei Gewittern, die hier herübergezogen sind, immer noch schwül ist.

Uhm... Andromeda ist hier die einzige Giftbratze... :p

Ja sei froh, hier hats zwar seit heut Mittag ordentlich zugezogen, aber Gewitter -> Fehlanzeige http://cherrytree.at/misc/smilies/076tired.gif Es ist schwül ohne Ende...

@Tommels
Mischd... ich dachte eigentlich, dass ich das nie wo stehen hatte ^^ ... Naja, dir gute Bessereng.

http://www.youtube.com/watch?v=_MTH0CzU4-8&feature=channel_video_title

Van Tommels
29.06.2011, 17:37
Danke euch, aber weuze, dieses Rumgetrommel und laute Musik hätte ich mir auch sparen können, genauso fühlt sich nämlich mein Kopf an wie sich das anhört xD
Aber es ist verblüffend, wie man den Fuß in Zeitlupe auf sich zukommen sieht und man weiß dass der einen umhauen wird, aber man kann nichts dagegen machen. Ist wie wenn einem etwas runterfällt und die Zehe im Visier hat, da schaltet das Leben auch in den Zeitlupenmodus um einem vor Augen zu führen bzw darauf vorzubereiten dass es gleich sehr sehr weh tun wird :D

Was das Wetter angeht, das Niederschlagsradar von Wetter.com besagt dass die Front wohl erst so gegen 12 Uhr nachts hier ist. Bis jetzt is keine Wolke am Horizont zu sehen, in keiner Himmelsrichtung. Und schwül ist es auch. Häßliches Wetter. Wann wird gleich nochmal Winter? *Kalender blätter*

weuze
29.06.2011, 17:46
Jetzt heul mal nicht rum hier du Weichei xP ... Ne Spaß ^^ ... Naja, deswegen bin ich Sportschütze (ok, nichtmehr aktiv). Das ist wesentlich friedlicher... vorausgesetzt die Aufsicht macht ihren Job und verhindert, dass kleine Kinder an den Waffenschrank kommen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Rosebud
29.06.2011, 18:11
Ja sei froh, hier hats zwar seit heut Mittag ordentlich zugezogen, aber Gewitter -> Fehlanzeige http://cherrytree.at/misc/smilies/076tired.gif Es ist schwül ohne Ende...

Ja, war alles nur täuschen und tarnen. :(

Deshalb habe ich mich vor ner Stunde auch entschlossen, doch noch Laufen zu gehen.

Trotz leichtem Wind und im Wald treibt es einem den Schweiß aus den Poren, ich bin gerade 10 Minuten vorm Ventilator gestanden.

Glannaragh
29.06.2011, 18:24
Ach, schade :(.

Woher wollt ihr eigentlich wissen, wie alt ich bin (außer Andromeda jetzt)? [...]
*hust*

Uhm... Andromeda ist hier die einzige Giftbratze...
Das hättest du nur gerne... :p

Achja, für die TT-Teilnehmer: Ich hab noch einen Link zu einer Ausstellung in Kassel in den entsprechenden Thread editiert. schaut euch das doch bitte mal an und sagt mir, ob ihr da Lust drauf hättet :).

Andromeda
29.06.2011, 18:53
ja, mich nervts auch glan, aber unsere Abteilung is eh nicht groß, also Urlaub an dem Tag is auf keinen Fall drinnen, und früher gehen leider auch nicht. Ausser wir verschieben das ganze, wenn noch mehr dafür wären, aber nicht nur wegen mir allein ;)
Ich muß auch nochmal schaun, wie die Züge freitag abend fahren.

BIT
30.06.2011, 14:16
http://www.youtube.com/watch?v=_MTH0CzU4-8&feature=channel_video_title

Ist ja lustig, von Alter Bridge habe ich sogar gerade ein T-Shirt an. Wobei mir deren Schlagzeuger schon Leid tut. Immerhin darf der immer hinter einer Glaswand sitzen. :D

Samuel
30.06.2011, 14:22
Hallöle zusammen! :)

(Und warum zum henker kann man nichtmal die finger von nem Forum lassen, das funktioniert? Im halbjahrestakt updates muß ja auch nicht sein, und ausserdem: Never touch a running system!!!)

Rischtisch! Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab vor einigen Wochen nicht gerafft, warum die Fonts plötzlich tot sind. Bis ich zufällig in irgendeinem Thread gelesen habe, dass die Tags deaktiviert wurden. Jahrelang kann man die Fonts ändern und dann stellt plötzlich irgendein Schlaukopf fest, dass sie doof sind? Oh Mann.... Mutter mach Licht.

Naja, meine Sig lasse ich jetzt absichtlich so. Meine kleine persönliche Protestnote.

Menschen sind so. Sie wollen ständig verbessern und irgendwann wird daraus dann verschlimmbessern. Es ist wie mit der EU: Nachdem man die Grenzen und den Handel offen hatte, hätte man aufhören sollen an den Mechanismen herumzufummeln. Und nun haben wir den Salat.

Andromeda
30.06.2011, 14:53
Wenigstens einer versteht mich :D Die kompatibilität war vorher imo auch besser. Bei dem drecks verkonfiguriertem Win Vista hier in der Arbeit ging das andere Forum ohne Probleme, jetzt seh ich hier die Leiste oben mit den Smilies usw nicht mehr, Beitrag bearbeiten geht auch nicht (Ich komme zu dem Fenster, aber der bestätigen bzw abschicken-Button tut nix mehr beim anklicken, und unten steht auch: Fehler auf Seite im Browser)
Naja, hält einem vom Surfen oder besser gesagt vom Beiträgeschreiben ab in der Arbeit. So machts nämlich echt keinen Spaß, wenns nur noch so selektiv auf bestimmten Systemen und Browsern funktioniert.

weuze
30.06.2011, 17:00
Kommt von dem Einheitswahn mancher Admins... die Smilies wurden ja auch geändert im Winter beim großen Update, da hat die oberste Etage aber dann eingelenkt, als fast jeder nur noch die CherryTrees benutzt hat und die grauen Smilies, die imo einfach keine Smilies mehr waren, sondern nur noch große graue Kleckse, boikottiert hatte :D

Bei den Fonts sinds halt nur die Maker, die die hauptsächlich nutzen bei ihren Spielervorstellungen... *shrug* ich finds auch etwas unnötig, das so einfach auszustellen, das Forum kam davor schließlich auch gut damit klar, aber ok... man soll ja nicht meckern ^^

Wobei ich nach wie vor dafür bin, dass das neue Design seit... 3.0 glaub, einfach nur noch hässlich wie die Nacht ist... ich will das klassische LimeGreen zurück http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Edit:
Seit 2.7...

Edit2:
Alter Schwede, jetzt merk ichs auch erst beim Editieren so richtig, die gesamte Buttonleiste ist ahlt mal komplett verbuggd... Oo

Glannaragh
30.06.2011, 17:20
Kommt von dem Einheitswahn mancher Admins... die Smilies wurden ja auch geändert im Winter beim großen Update, da hat die oberste Etage aber dann eingelenkt, als fast jeder nur noch die CherryTrees benutzt hat und die grauen Smilies, die imo einfach keine Smilies mehr waren, sondern nur noch große graue Kleckse, boikottiert hatte :D
Meine Güte, das war ein Zinnober :rolleyes:. Zum Glück gibts Cherry http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

ich will das klassische LimeGreen zurück http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Also, ich mag das GurkenGrün eigentlich ganz gerne. Wie heißt das in echt nochmal? GokkunGreen? Also irgendwas, das so ähnlich klingt wie Gonokokken - und das ist nicht schön. http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Boah... habt ihr auch so Kollegen, die ihr nur sehen müßt und schon könnte euch 'ne Ader platzen? Ich will da grad nicht weiter ins Detail gehen, aber jetzt, gerade, in diesem Moment... wenigstens ist mein Blutdruck jetzt nicht mehr zu niedrig. :rolleyes:

Andromeda
30.06.2011, 18:49
Hm, dass man die Größe vom Eingabefenster ändern kann, is ja auch ganz nett, wenn das nicht dann auf dauer so groß bleiben würde und dafür der Scrollbalken anfängt zu spinnen, wenn man mit der Maus drüber und dann wieder aus dem kästchen rausfährt. Manchmal is weniger an funktionen doch besser....

@Glan: Kollegen weniger, aber den Mann meiner Mutter, wobei ich den Gott sei dank nur selten ertragen muß. Aber der läuft auch unter der Kategorie: einfach nur dumm. Mehr kann man zu dem nicht mehr sagen.

Wedan
30.06.2011, 19:03
Och, ich habe da von einigen älteren Kollegen schon diverse Geschichten über gebrochene Beine und ähnliches gehört. ;)

Autsch, das ist natürlich weniger schön. Wir blieben Gott sei Dank von Unfällen verschont, diejenigen von uns welche es wirklich am schlimmsten traf wurden tatsächlich krank ohne, dass das etwas mit Alkohol zu tun hat. Dementsprechend war es durchaus ein gelungener Urlaub. ;) Ich habe bloß noch etwas Schlaf nachzuholen, was ich auch gleich tun werde. :P

Außerdem bekamen wir heute endlich unsere "mention" (keine Ahnung wie das bei euch genannt wird) der Abschlussexamen und ich habe mit einem sauberen "très bien" abgeschlossen. Die genaue Note gibts erst am nächsten Mittwoch bei der Diplomüberreichung. :)

Samuel
30.06.2011, 19:15
Kollegen weniger, aber den Mann meiner Mutter, wobei ich den Gott sei dank nur selten ertragen muß. Aber der läuft auch unter der Kategorie: einfach nur dumm. Mehr kann man zu dem nicht mehr sagen.
Hmmm.. da gibts doch so nen Spruch, dass Dumme irgendwas besonders gut können sollen...? *koppkratz*

Glannaragh
30.06.2011, 20:06
Hmmm.. da gibts doch so nen Spruch, dass Dumme irgendwas besonders gut können sollen...? *koppkratz*
Oh, bitte... *Kopfkinofolter* http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif

BIT
30.06.2011, 23:00
Außerdem bekamen wir heute endlich unsere "mention" (keine Ahnung wie das bei euch genannt wird) der Abschlussexamen und ich habe mit einem sauberen "très bien" abgeschlossen. Die genaue Note gibts erst am nächsten Mittwoch bei der Diplomüberreichung. :)

Hm, so etwas gibt es bei uns nicht. Wir haben nur die Durchschnittsnote und damit ist die Lauge dann gegessen. ;)

Andromeda
01.07.2011, 13:42
Ey Leute, was ist los? Es ist FREITAG!!!!!! :D

->> TGIF!!

Ich würds ja gerne in groß und bunt machen, nur ist das ja nach dem tollen neuen update nicht mehr (ohne weiteres) möglich. Jedenfalls nicht hier in der Arbeit auf dem Rechner.

weuze
01.07.2011, 13:47
Ey Leute, was ist los? Es ist FREITAG!!!!!! :D

->> TGIF!!

Ich würds ja gerne in groß und bunt machen, nur ist das ja nach dem tollen neuen update nicht mehr (ohne weiteres) möglich. Jedenfalls nicht hier in der Arbeit auf dem Rechner.
TGIF

Bitte ;)

R.F.
01.07.2011, 20:15
Ich dachte, das sein allein Pitter erlaubt? xD

Naja, für mich ist in letzter Zeit irgendwie jeder Tag wie Wochenende.

Allerdings frag ich mich, wieso die Menüleiste bei dir anscheinend nicht sichtbar sein sollte. Kannst ja mal im Lob- und Kritikforum nachfragen. Oder notfalls mal nach dem BB-Code sehen, der steht ja auch hier irgendwo, wenn ich mich nicht täusche.

Musst mal gucken:
http://www.multimediaxis.de/misc.php?do=bbcode

Andromeda
01.07.2011, 20:24
Pitter hats schon letzten Freitag nicht geschrieben, wenn ich mich nicht grad grob täusche. Deshalb hats mich dann heute doch gerissen, geht ja nicht so :-P

Edit: Das liegt vermutlich an den einstellungen im Windoof/Browser bei mir in der Arbeit. Wenns nicht vor dem Update noch funktioniert hätte, würd ichs ja einfach als gegeben nehmen, die web.de Seite geht von Anfang an da nicht richtig. Das Problem ist ja, es hat VORHER funktioniert xP Anscheinend wird die ganze Logik hinter den Buttons oben im Textfenster nicht richtig geladen, aber is halt schade weil je mehr skripte usw, desto eher isses mal auf Rechnern einfach mal deaktiviert und die Seiten gehen nicht mehr richtig.
Ne, und auf bbcode tippen hab ich keine lust, ich tipp so schon genug klammern den ganzen Tag beim entwickeln :D

Glannaragh
02.07.2011, 16:31
Uff... mein Liebster und ich haben heute den Tag damit verbracht, allen möglichen Rotz der kaputt ist oder nicht mehr gebraucht wird zum Wertstoffhof zu bringen und sind danach zu ikea zum "shoppen" gefahren http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif. Ich bin jetzt unsere olle Spülmaschine los und hab dafür nen neuen Kleiderschrank.
Dat Glan ist jetzt müde, aber glücklich :D.

sims
04.07.2011, 09:03
Morgähn zusammen.

Ich bin wieder zurück und schön langsam bekomme ich einen Überblick über meinen Schreibtisch und mein E-Mail Postfach...
Natürlich gleich mal vollgepumpt mit allen möglichen, dringenden Dingen (Monatswechsel + Halbjahresabschluss...).

Egal, so wird mir jedenfalls nicht so schnell langweilig.

Urlaub war toll aber viel zu kurz. Übrigens hab ich es wieder mal geschafft mit Sonnencreme, Sonnenschirm + Gewand einen Sonnenbrand zu kassieren... das schafft sonst keiner den ich kenne. :(

Meld mich später wieder wenn ich mehr Zeit hab.

Rosebud
04.07.2011, 11:30
Mahlzeit Taverne,

hi sims, schön dass du wieder da bist. Urlaub ist immer viel zu kurz. :D

So, die ersten 3 rosa Pillen sind geschluckt und wenn ich die letzten für diesen Zyklus nehme ist auch schon bald TT. http://cherrytree.at/misc/smilies/bounce.gif

Uff... mein Liebster und ich haben heute den Tag damit verbracht, allen möglichen Rotz der kaputt ist oder nicht mehr gebraucht wird zum Wertstoffhof zu bringen...

... du könntest bei mir weitermachen, mein Keller ist schon ziemlich voll, ... aber die Tür krieg ich noch zu. :D

weuze
04.07.2011, 12:07
Tach Taverne :D

So, die ersten 3 rosa Pillen sind geschluckt und wenn ich die letzten für diesen Zyklus nehme ist auch schon bald TT. http://cherrytree.at/misc/smilies/bounce.gif

Yay! Ich zähl auch schon Tage, hrhr ^^

Boah, ich komm grade aus 6 Stunden Chemie. Also ganz ehrlich, so gern ich das Fach eigentlich mag, aber für heut reichts mir auch gut damit ^^

BIT
04.07.2011, 12:31
Mein Schädel dröhnt und das auch noch zu einem der unpassendsten Zeitpunkte, die man sich vorstellen kann. Diese Woche habe ich noch meinen zweiten Unterrichtsbesuch in Deutsch und eigentlich müsste ich da noch was vorbereiten. -_-

R.F.
04.07.2011, 16:29
Boah, ich komm grade aus 6 Stunden Chemie. Also ganz ehrlich, so gern ich das Fach eigentlich mag, aber für heut reichts mir auch gut damit ^^
Klausur, oder wie? Ich hatte nie das Privileg, 6 Stunden Chemie am Stück zu haben und das war auch gut so :D

Ziemlich regnerisch die letzten Tage und das schlimmste war, dass ich heute unbedingt durch die Stadt latschen musste und praktisch dabei jeden Regentropfen mitgenommen habe, der vom Himmel gefallen ist. xD

Glannaragh
04.07.2011, 16:50
... du könntest bei mir weitermachen, [...]
Komisch, sowas sagen die Leute dauernd zu mir. Muß an meinem Job liegen :p.

Py ist gerade beim Tierarzt zwecks Kastration und ich lauf hier rum wie ein aufgescheuchtes Huhn :rolleyes:. Hoffentlich geht alles gut.

weuze
04.07.2011, 16:53
Klausur, oder wie? Ich hatte nie das Privileg, 6 Stunden Chemie am Stück zu haben und das war auch gut so :D

Ziemlich regnerisch die letzten Tage und das schlimmste war, dass ich heute unbedingt durch die Stadt latschen musste und praktisch dabei jeden Regentropfen mitgenommen habe, der vom Himmel gefallen ist. xD
Ne, Schwerpunktunterricht als Vorbereitung für die mündlichen Prüfungen ^^

Regnerisch?! Oo Hier brennt die Sonne runter, dass es nicht mehr lustig ist, dir gebührt mein Neid http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Rosebud
04.07.2011, 16:55
@Glan: oh ja ich kenn das *Py die Daumen drück*

Glannaragh
04.07.2011, 18:02
Py ist wieder da ^_^. Gut, daß wir sie haben kastrieren lassen, denn bei der Gelegenheit wurde auch glatt eine Zyste entdeckt und entfernt. Jetzt schläft sie friedlich und wird das wohl auch noch für ein paar Stunden weiterhin machen. Aber es geht ihr gut so weit :).

BIT
04.07.2011, 22:48
Regnerisch?! Oo Hier brennt die Sonne runter, dass es nicht mehr lustig ist, dir gebührt mein Neid http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Glaub mir, wenn dir eine Woche lang der Regen auf die Birne rasselt, wünschst du dir auch wieder etwas Sonnenschein. Es muss ja jetzt nicht gerade so eine Bullenhitze wie letzte Woche sein, aber etwas Sonnenschein wäre schon nicht schlecht.

weuze
04.07.2011, 23:03
Ja, etwas Sonnenschein, aber heut wars schon wieder richtig derb ;) Ich weiss schon, warum ich seit bald 6 Jahren im Keller wohn :D

BIT
04.07.2011, 23:11
Also bei uns war es saukalt. Von daher freue ich mich, wenn es mal wieder 20° werden. Und gerade habe ich eine CD bestellt, die mich zwar eine Stange an Geld kosten wird, da sie erst aus den USA importiert werden muss. Aber der Mittschnitt des Konzertes, das darauf enthalten ist, lohnt sich wirklich. Ich hoffe nur, dass die Qualität auch dementsprechend ist.

Glannaragh
04.07.2011, 23:14
Hier ist es auch schon seit Tagen schäbbig kalt. Oder es herrscht gleich ne Affenhitze, oder es ist schwül trotz Gewitter. Irgendwas ohne Extreme wär nett zur Abwechslung :D.

Von was für einem Konzert ist die CD denn?

BIT
04.07.2011, 23:17
Von was für einem Konzert ist die CD denn?

Das ist der Mitschnitt des 25-jährigen Jubiläumskonzerts der Rock&Roll Hall of Fame, der bedauerlicherweise nie in Deutschland erschienen ist. So muss Amazon die erst einmal aus Amiland importieren. Ich bin da letztens irgendwann mal bei 3Sat drüber gestolpert, als die den ganzen Tag Konzerte gesendet haben und war schlichtweg begeistert.

Andromeda
05.07.2011, 09:19
Guten Morgen....

man man, wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr. Wobei es ist ja echt schön, dass ich nicht die einzige bin, die sich nichts von 12 bis Mittag merken kann. Gestern bete ich ihm noch vor, WENN er schon was in eine bestimmte tabelle schreibt, möchte er doch bitte die status ID setzen. Die darf nicht null sein. Und was ist heute? Er hat alles eingetragen, was fehlt? Genau. *kopfschüttelsmilie*

sims
05.07.2011, 09:41
Selber schuld Andromeda. Mach die ID doch not-nullable und schon darf er nur noch abspeichern wenn er da was reinschreibt. Oder befüll die ID mit einer Sequence - so kannst du dir sicher sein das was drinnen steht und das noch dazu eindeutig ist. ;)

Ich darf heute auch suchen. Gestern in der Nacht sind ca. 200 Mails rausgegangen das div. Arbeitsgänge nicht übersprungen werden dürfen... dabei sind die Produkte um die es da geht schon teilweise seit April verschickt.

Andromeda
05.07.2011, 10:00
Das ist geplant, steht aber auf meiner Prioliste gaaaaaaaaaanz hinten im Moment noch, hier knallts grad noch an wichtigeren ecken. Is bis jetzt auch Jahre niemandem aufgefallen, und bevor ich das mache, muß ich erstmal die nuller bereinigen, die jetzt noch drinnen stehen. Alles nicht so einfach. Das ist wohl eins der größten DWHs in deutschland in der freien Wirtschaft, da is nichtmal eben so schnell ein not-null constraint angelegt ;)
ausserdem is das ne status_id, nix sequenz ;-)

Aus dem Grund trag das im Moment normalerweise nur ich ein. Leider hat der andere grad trotzdem rechte dafür bekommen, hat mir aber versichert, er macht alles richtig.

Samuel
05.07.2011, 11:02
Na das klingt ja lecker. Es gibt wohl für einen Entwickler nicht viel schlimmeres, als an Datenbanken herumzuwürgen, die jemand anders entwickelt hat.

weuze
05.07.2011, 11:51
Tach Taverne :D

Ratet mal, wer bereits fast wieder ein T-shirt durch hat... genau... hier herrschen seit 9 Uhr etwa wieder gefühlte 35° http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Aber hey, ich habe noch genau einen Tag Schule vor mir, dann locker 2 Monate frei :D Wer bietet mehr? :p

Außerdem sinds nur noch 15 Tage bis Kassel http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

Wedan
05.07.2011, 11:57
Aber hey, ich habe noch genau einen Tag Schule vor mir, dann locker 2 Monate frei :D Wer bietet mehr? :p

Ich hatte am 17.06 meine letzte mündliche Prüfung und habe seitdem Ferien und das Ganze bis zum Hochschulstart bei euch in Deutschland (vorausgesetzt ich werde angenommen). Wer bietet mehr? :P

weuze
05.07.2011, 12:10
@Samuel
Erwischt! (http://www.multimediaxis.de/threads/19233-Sternchenthread?p=2811836&viewfull=1#post2811836) :D

@Wedan
Immer diese Angeber hier ^^