PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guglhupf #18 - Wir san do ned zum Spaß

Seiten : 1 2 [3]

Mog
26.05.2015, 12:35
Sag mir lieber was das für ein schräger Issue Tracker ist, den ihr da verwendet und ob der eine brauchbare API bereitstellt. :S

drunken monkey
26.05.2015, 15:21
Sag mir lieber was das für ein schräger Issue Tracker ist, den ihr da verwendet und ob der eine brauchbare API bereitstellt. :S

Du meinst drupal.org? Da ist das ganze Projekt- und Issue-Management Drupal-Eigenbau (https://www.drupal.org/project/project). REST API ist hier dokumentiert (https://www.drupal.org/api).
Was braust du leicht zusammen? Noch immer mit der Diplomarbeit?

Ianus
26.05.2015, 19:38
Wir ham hier einen Haufen Informatiker, oder? Wollts ihr nicht Cablemen (http://www.scientificamerican.com/article/undersea-cable-network-operates-in-a-state-of-alarm-excerpt/) werden? Ist wie Sysad, nur ohne die Anrufe von Externen und mit dickeren Kabeln.

Mog
26.05.2015, 19:46
Du meinst drupal.org? Da ist das ganze Projekt- und Issue-Management Drupal-Eigenbau (https://www.drupal.org/project/project). REST API ist hier dokumentiert (https://www.drupal.org/api).
Was braust du leicht zusammen? Noch immer mit der Diplomarbeit?

Nö, die ist schon durch. Wenn man aber Daten sammelt wäre es vlt. angebracht mit ihnen so lange zu spielen bis sie langweilig sind. Bin noch am überlegen wie viel Spielraum da noch bleibt. :p

@Ianus
Höchstens wenn so eines durch die Donau gelegt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=ASzG4QdriOg

drunken monkey
27.05.2015, 06:34
Nö, die ist schon durch. Wenn man aber Daten sammelt wäre es vlt. angebracht mit ihnen so lange zu spielen bis sie langweilig sind. Bin noch am überlegen wie viel Spielraum da noch bleibt. :p

Ergibt natürlich Sinn. ^^
Also spiel ruhig, solange du jung bist! Ich sag's dir, wenn du erst mal mein Alter erreichst (= Samstag) fehlt dir die Freizeit für sowas … :O

https://www.youtube.com/watch?v=ASzG4QdriOg

Alt, aber natürlich noch immer gut. :D
Wobei mir die Oberösterreicher schon immer etwas exotisch und prähistorisch vorkamen.

Mog
27.05.2015, 14:35
Ergibt natürlich Sinn. ^^
Also spiel ruhig, solange du jung bist! Ich sag's dir, wenn du erst mal mein Alter erreichst (= Samstag) fehlt dir die Freizeit für sowas … :O

Alt, aber natürlich noch immer gut. :D
Wobei mir die Oberösterreicher schon immer etwas exotisch und prähistorisch vorkamen.

Meinst nach meiner MB-Tour bin ich so fertig, dass ich mich wie ein alter Mann fühle? :p Die Doku ist gestern im ORF gelaufen, wodurch ich mich wieder daran erinnert habe. Mit so einem großen Bild war Oberösterreich noch furchteinflößender als sonst.

Ianus
30.05.2015, 23:44
Wollt ihr Luxuprobleme hören?

Das Leben ist schräg - ich bin dreißig geworden und kann die Benefits nicht geniessen, da der Friend eine Freundin hat, die es nach seiner Aussage für so ziemlich das schrecklichste mögliche Ereignis und denn Tiefpunkt in ihrem bisherigen Beziehungsleben halten würde, wenn ihr Freund mit Männern schläft. :\ Gibt mir mal jemand eine Zeitmaschine? Ich will jetzt zurückreisen und das meinem jüngeren Selbst erzählen. :hehe:

Happylilbuddha
01.06.2015, 18:23
Samstage sind derzeit soweit frei, nur der 13 wär etwas ungelegen.

Mog
01.06.2015, 23:09
Wollt ihr Luxuprobleme hören?

Das Leben ist schräg - ich bin dreißig geworden und kann die Benefits nicht geniessen, da der Friend eine Freundin hat, die es nach seiner Aussage für so ziemlich das schrecklichste mögliche Ereignis und denn Tiefpunkt in ihrem bisherigen Beziehungsleben halten würde, wenn ihr Freund mit Männern schläft. :\ Gibt mir mal jemand eine Zeitmaschine? Ich will jetzt zurückreisen und das meinem jüngeren Selbst erzählen. :hehe:

Ich verstehe gerade kein Wort. :P

drunken monkey
03.06.2015, 06:26
OK, Susi kann anscheinend sowieso nicht, also sagen wir mal Samstag, 20. Juni?
Irgendwer Vorschläge für ein Lokal? Käuzchen, Favoritenstraße-Mexikaner, … ?

Mog
03.06.2015, 10:04
Beim Mexikaner war ich schon lange nicht mehr, das würde mich nicht enttäuschen.

Happylilbuddha
03.06.2015, 16:11
¿Mesa di fuste?
¡Ayayay!

Scho wieder an Mechico Stammtisch muss ich nicht unbedingt haben.

drunken monkey
03.06.2015, 17:45
¿Mesa di fuste?
¡Ayayay!

Scho wieder an Mechico Stammtisch muss ich nicht unbedingt haben.

Dann schlag halt was anderes vor! :O
Und was heißt "schon wieder", der letzte war vor einem halben Jahr …

Happylilbuddha
04.06.2015, 11:09
Dann schlag halt was anderes vor! :O
Und was heißt "schon wieder", der letzte war vor einem halben Jahr …
Aber beim Mexikaner.
Und der davor iirc auch.

Außerdem muss ich mitteilen, dass ich am 20. doch nicht kann.

drunken monkey
04.06.2015, 15:13
Außerdem muss ich mitteilen, dass ich am 20. doch nicht kann.

¡Ayayay!
Dann gibt's ja eh nur mehr 27. Wie schaut's da bei euch aus? Oder danach die Samstage?
Oder machen wir's gleich übermorgen? Geht's da noch?

Und was für ein Lokal schlägst du denn dann vor, wenn dir Mexikanisch nicht passt?

Zabucracker
05.06.2015, 11:32
Jahre später und den Guglhupf gibt es noch immer, und der drunken monkey hat noch immer den selben Avatar.

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern. :)

drunken monkey
05.06.2015, 14:15
Jahre später und den Guglhupf gibt es noch immer, und der drunken monkey hat noch immer den selben Avatar.

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern. :)

So wenig, wie ich noch im Forum bin, zahlt sich ein Wechsel nicht wirklich aus. ^^"
Und du gehst echt nach Thailand? o_O Arge Sache …

Zabucracker
05.06.2015, 23:36
Und du gehst echt nach Thailand? o_O Arge Sache …

Jawoll! Für mindestens ein Jahr wie es derzeit geplant ist. Hat aber ein offenes Ende, von daher könnte es noch länger gehen. Komm mich besuchen und bekomme etwas Farbe ab! :)

drunken monkey
06.06.2015, 07:13
Jawoll! Für mindestens ein Jahr wie es derzeit geplant ist. Hat aber ein offenes Ende, von daher könnte es noch länger gehen. Komm mich besuchen und bekomme etwas Farbe ab! :)

Thailand hatte ich eh schon in der engeren Auswahl, soll auch super zum Tauchen sein. Das mit dem Militärputsch hat mir dann aber doch etwas Sorgen gemacht, muss ich zugeben. ^^"
Aber vielleicht, mal schauen. ;)

Zabucracker
06.06.2015, 11:25
Thailand hatte ich eh schon in der engeren Auswahl, soll auch super zum Tauchen sein.

Ist es auch. Vor allem in Koh Tao im Süden von Thailand ist es sehr beliebt und viele bleiben dort auch, um als Tauchlehrer zu arbeiten. Ich lebe nur ein paar Stunden entfernt in Ao Nang, Krabi. Also für den Fall das du Tauchen möchtest, dann schau mal dort vorbei. :)

Das mit dem Militärputsch hat mir dann aber doch etwas Sorgen gemacht, muss ich zugeben. ^^"
Aber vielleicht, mal schauen. ;)

Ja, das hat dem Tourismus nicht unbedingt gut getan, aber letztlich war es nicht so schlimm wie es die Medien (üblicherweise) darstellen. Für uns gab es nur nach 11 Uhr nachts nur eine Ausgangssperre.

drunken monkey
06.06.2015, 15:05
Dein PN-Postfach ist voll. :p
Bietest wohl zu gute Spiele an. XD

Ianus
06.06.2015, 21:31
Der DARPA robotic challenge ist wundervoll.

Keiner der Roboter kann schneller fahren als ein Pensionist, keiner kann selbstständig in ein Fahrzeug ein- oder aussteigen und der größte Teil der Teilnehmer tut sich schwer, durch Türrahmen zu kommen. :hehe: Ist ein Wettbewerb zwischen Blechtrotteln, bei denen die mit zwei Beinen am Schlechtesten und die mit Rädern oder Ketten am Besten abschneiden.

Zabucracker
06.06.2015, 23:04
Dein PN-Postfach ist voll. :p
Bietest wohl zu gute Spiele an. XD

Das kommt eher davon das ich noch uralte Nachrichten von 2007 habe. :D

drunken monkey
12.06.2015, 15:49
OK, also Susi könnte am 27. auch (könnten wir sie auch gleich hoch leben lassen ;)). Wer wäre denn da noch dabei?
Lokal: Rocky Docky (http://www.rockydocky.com/)? Nachdem Christian ja, Zitat, "Bohnenfresser nicht ausstehen kann". :O (Oder so.)

Cherry
12.06.2015, 18:31
Noch nicht ganz sicher, aber ich glaub ich könnte vorbeikommen. :)

Mog
13.06.2015, 14:25
Ho, diesen Monatsende ist blöd. Ich habe am 30. meine letzte Prüfung und werde evtl. noch ehrgeizig genug um mir einen ausgezeichneten Erfolg abzuholen, wodurch ich eine 2 bräuchte.

drunken monkey
13.06.2015, 15:16
@ Cherry: Ah, cool. ^^

@ Flo: Schas. :-/ Ist aber natürlich verständlich …
4. geht dann blöderweise bei mir wieder schlecht und dann kommen wir schon in die Ferien, wo es erfahrungsgemäß noch mal ein Stück schwerer ist, einen Termin zu finden.
Mal schauen, wer noch kann.

Ianus
13.06.2015, 21:12
Mozart hat zwei Lieder komponiert, die seiner Neigung zum groben Humor sehr gut entsprechen

https://www.youtube.com/watch?v=C78HBp-Youk

https://www.youtube.com/watch?v=-VsieYM4NZE

RPG-Man
14.06.2015, 15:23
Bei mir siehts ab dem 04.07. und danach ganz gut aus.;)

EDIT: Muss leider am 27.06. passen. @Mog: Viel Erfolg bei den Prüfungen.

Cherry
24.06.2015, 16:37
Bei mir geht es jetzt fix.

drunken monkey
25.06.2015, 07:24
Bei mir geht es jetzt fix.

Sorry, aber nachdem sich sonst niemand gemeldet hat habe ich jetzt mal nichts angesetzt. Vielleicht ja mal in den Ferien.

@ Flo: Viel Glück!

Cherry
26.06.2015, 13:12
Oh. Irgendwie hab ich an diese Möglichkeit gar nicht mehr gedacht. Naja, bin ich halt so in Wien. :P

EDIT: Dabei wollte ich grade schreiben "komme mit +1 (Nemica)". Aber hatte nicht Susi auch Zeit?

David Nassau
01.07.2015, 08:41
Wann gibt's was zu essen mal wieder?
Ich arbeite jetzt in Wien im 10ten (voll Ghetto Bruder), da könntest ja mal nen Stammtisch organisieren :P

Mog
01.07.2015, 16:39
Ho, ich habe jetzt diesen und nächsten Monat frei.

@ Flo: Viel Glück!

@Mog: Viel Erfolg bei den Prüfungen.
Danke, war eine eins. :A

Ianus
06.07.2015, 20:50
Gratulation dann.

RPG-Man
10.07.2015, 10:41
Ich arbeite jetzt in Wien im 10ten (voll Ghetto Bruder), da könntest ja mal nen Stammtisch organisieren :P

Im 10ten ist eh kaum was an guten Restaurants aus beruflicher Erfahrung!:hehe:

Danke, war eine eins.:A

Yeah, was will man mehr. Das motiviert voll für September - da fängt nämlich bei mir das Master of Desaster-Studium an.:D

Mog
10.07.2015, 20:53
Ianus xO

Yeah, was will man mehr. Das motiviert voll für September - da fängt nämlich bei mir das Master of Desaster-Studium an.:D
Ha, ha, du musst studieren. :P Der Master geht dann aber eh schnell.

Wenn uns der Thomas sagt wann wir wo hin müssen. :P

RPG-Man
21.07.2015, 20:24
Wie schauts eigentlich bei denjenigen die daheim geblieben sind wegen eines Spontanstammtisches am Samstag dem 25.07.2015 im Bermuda Dreieck aus? Hätte schon Lust mit allen hier ein Bierchen zu trinke und ne Kleinigkeit zu freggen.

Wie wär's? - Entschuldigt den unwienerischen Dialekt. Kann man dort ja nach ein paar Gläsern üben.;)

Edit: Da sich niemand zum Gläschen einladen lässt, wirds nach St. Pölten verlegt. Vielleicht ein andern Mal dann.;) Grüße Sebastian

Ianus
30.07.2015, 18:44
Uh, wir haben uns gestern Turandot auf der Seebühne angschaut - das Ende war so was von Scheiße.

Mog
02.08.2015, 23:32
@Thomas
http://derstandard.at/2000019856915/El-Burro-Rinderbrust-vom-Esel

drunken monkey
28.08.2015, 10:59
@Thomas
http://derstandard.at/2000019856915/El-Burro-Rinderbrust-vom-Esel

Ja, klingt ganz interessant. :D Aber wohl eher nichts für einen Stammtisch, oder? Klingt irgendwie mehr essenszentriert als wie ein Ort, an dem man auch ein paar Stunden gemütlich sitzen kann.

Wollte jedenfalls eh fragen, wie es mal wieder mit einem Stammtisch aussähe? Nächsten Samstag ginge es noch bei mir (diesen auch, aber das dürfte wohl etwas sehr knapp sein), danach bin ich den Rest des Septembers außer Landes (zumindest was Samstage angeht).
Wer hätte also sonst noch am 5. September Zeit? Und was für Lokalvorschläge gibt es? (Oder doch El Burro? Wobei dann sicher wieder Christian sudert, dass wir dauernd bei Mexikanern sind … :p)

Mog
28.08.2015, 12:27
Buh, sollte gehen. Dann kann ich euch von meiner spannenden Arbeit erzählen, und dass ich an einer Weltuntergangmaschine arbeite.

drunken monkey
29.08.2015, 09:37
Buh, sollte gehen. Dann kann ich euch von meiner spannenden Arbeit erzählen, und dass ich an einer Weltuntergangmaschine arbeite.

Ah, OK, na dann ist's ja eh gut, wenn wir uns bald treffen. XD

Susi kann am 5. auch, damit dürfte der recht fix sein. ^^
Lokal brauchen wir halt trotzdem noch, bin aber etwas ideenlos – wieder mal Käuzchen (http://kaeuzchen.at/)? Oder Wok & More (http://wokandmore.at/)? Noch besser ist das Ebi (http://www.ebi-vienna.at/), in dem war ich gestern erst – À-la-carte-All-You-Can-Eat-Asiatisch, wie früher das Neon, und wirklich sehr gut. Allerdings abends halt recht teuer (19 Euro).
Oder doch wieder der Favoritenstraße-Mexikaner?
Der Palatschinken-Laden im Donaucenter hat ja zugemacht, gell? :-/

drunken monkey
31.08.2015, 19:17
Bin die nächsten paar Tage nicht zuhause, habe daher gleich mal reserviert:

Termin des nächsten Stammtischs (#83):
Termin: Samstag, 05.09.2015, 19:00 Uhr
Lokal: Wok and More (http://wokandmore.at/), Karlsplatz 1, 1010 Wien

"Karlsplatz 1" ist btw eine ziemlich coole Adresse. XD
Und AYCE kostet da Samstag Abend anscheinend 15 Euro, also nicht sonderlich billig, aber man kann ja ohnehin auch à la carte essen.

@ Christian: Falls du auch kommst, hätte ich nichts gegen ein oder zwei weitere PSP-Spiele einzuwenden. ;) Castlevania und Shadow of Destiny habe ich jetzt beide durch.

Mog
02.09.2015, 00:28
Seit dem ich nicht mehr studiere, muss ich viel öfters zum Karlsplatz als vorher.

Mal weiter schlafen und herausfinden warum mein Wecker um halb 2 läutet. :S

RPG-Man
05.09.2015, 00:19
Bin die nächsten paar Tage nicht zuhause, habe daher gleich mal reserviert:

Termin des nächsten Stammtischs (#83):
Termin: Samstag, 05.09.2015, 19:00 Uhr
Lokal: Wok and More (http://wokandmore.at/), Karlsplatz 1, 1010 Wien

"Karlsplatz 1" ist btw eine ziemlich coole Adresse. XD
Und AYCE kostet da Samstag Abend anscheinend 15 Euro, also nicht sonderlich billig, aber man kann ja ohnehin auch à la carte essen.

@ Christian: Falls du auch kommst, hätte ich nichts gegen ein oder zwei weitere PSP-Spiele einzuwenden. ;) Castlevania und Shadow of Destiny habe ich jetzt beide durch.

Morgen .. hust... heute Abend geht's auch bei mir und Asiatisch passt immer.;)

drunken monkey
05.09.2015, 12:22
Morgen .. hust... heute Abend geht's auch bei mir und Asiatisch passt immer.;)

Ah, ausgezeichnet, sieht man dich auch mal wieder! ^^
Dann bis heute Abend!

drunken monkey
06.09.2015, 08:59
Haben gestern auch gleich beschlossen, dass wir als nächsten ST-Termin (genug Zusagen vorausgesetzt) für den 3. Oktober anpeilen. Rückmeldungen erbeten. ;)
Als Lokal planen wir den Vogelbauer, oder irgendein anderes Lokal wo es Sturm gibt.

drunken monkey
13.09.2015, 18:07
Also Susi hat schon geschrieben, dass sie am 3. Oktober könnte. Weitere Pros/Cons?
Sonst würde ich sagen, halten wir uns den einfach mal frei. Lokal kann man ja immer noch schauen.

RPG-Man
14.09.2015, 07:30
3. Oktober passt bei mir auch zum Sturmlauf.;)

Happylilbuddha
16.09.2015, 04:58
Schaut ganz gut aus, und zum letzten Termin... hoppla. Bin in MGS V versunken.

drunken monkey
18.09.2015, 20:01
Schaut ganz gut aus, und zum letzten Termin... hoppla. Bin in MGS V versunken.

Woah, so gut? :D Sollte ich mir dann wohl echt mal zulegen … ^^" (Und davor halt die Geschichte von Teil 4 auf Wikipedia nachlesen oder so. <__< Oder mich echt aufraffen und ihn durchspielen …)

Am 3. Oktober schaut es jetzt doch schlecht von meiner Seite aus, sorry! Da steigt jetzt nämlich das Voices for Refugees (http://www.volkshilfe.at/news/save-the-date-solidaritaetskonzert-kundgebung)-Konzert, und das würde ich doch nur sehr ungern verpassen – nicht nur eine mir wichtige Botschaft, sondern auch noch ein Spitzen-Lineup.

Wenn ihr wollt können wir uns gern dort treffen, aber ein klassicher Stammtisch wäre es diesmal dann wohl nur ohne mich. :-/ (Aber falls sich genug andere finden, macht bitte ruhig – ich habe die beiden Samstage drauf leider eh auch keine Zeit. :-/)

Happylilbuddha
19.09.2015, 05:57
Woah, so gut? :D Sollte ich mir dann wohl echt mal zulegen … ^^"

Gameplay-mäßig ja.

Story-mäßig hätts so viel mehr sein können, vor allem da die Öffentlichkeit sehr lange Zeit gehabt hat sich anhand der Trailer, Ground Zeroes und diversen Tweets etc. sich auszumalen, wie die Serie unter Kojima enden sollte.
Außerdem hörts dann mittendrin einfach auf. Man darf dann noch eine Mission "spielen" und dann kommen die Credits.
Geplant war wohl einiges mehr, eine Mission speziell wurde bei ca. 30% eingestampft und die unfertigen Cutscenes und Concept Art auf die Special Edition DVD gepackt.

Teils spielt man in Afghanistan in 1984, aber man sieht keinen einzigen Mudschaheddin.
Sprache ist ein großes Thema im Spiel, aber mit keinem einzigen Wort wird Esperanto erwähnt, obwohl es sehr gut passen würde.
Quiet wurde vorm release sehr hochgehyped, aber neben ihrem eigenen Character-Arc trägt sie sehr wenig zum Gesamtbild bei.

Revolutionary carboard box tech, though.

(Und davor halt die Geschichte von Teil 4 auf Wikipedia nachlesen oder so. <__< Oder mich echt aufraffen und ihn durchspielen …)

Weiß gar nicht, ob das unbedingt notwendig ist, von der Story-Prerspektive.
MGS4 ist das letzte canon Spiel in der Timeline (abgesehen von Rising, dass aber so konzipiert wurde, dass es keinen Unterschied macht, ob es canon ist oder nicht).
Macht halt aus allen losen Enden der vorigen Spiele einen großen gordischen Knoten, der mit NANOMACHINES zusammengehalten wird.

Peace Walker un Ground Zeroes sind aber recht wichtig. GZ ist billig und kurz, erleichtert aber vor Allem den Einstieg Gameplay-mäßig, daher würd ich an deiner Stelle nicht nur ein Youtube Video heranziehen. Außerdem gibts kleine Boni, wenn du ein GZ Savefile mit bestimmten Erfolgen hast. Guides helfen.

Borgen kann ich dir leider nichts, da ich GZ nur auf X360 und PS4, und TPP nur auf PS4 hab.

Am 3. Oktober schaut es jetzt doch schlecht von meiner Seite aus, sorry! Da steigt jetzt nämlich das Voices for Refugees (http://www.volkshilfe.at/news/save-the-date-solidaritaetskonzert-kundgebung)-Konzert, und das würde ich doch nur sehr ungern verpassen – nicht nur eine mir wichtige Botschaft, sondern auch noch ein Spitzen-Lineup.

Wenn ihr wollt können wir uns gern dort treffen, aber ein klassicher Stammtisch wäre es diesmal dann wohl nur ohne mich. :-/ (Aber falls sich genug andere finden, macht bitte ruhig – ich habe die beiden Samstage drauf leider eh auch keine Zeit. :-/)

Eh, hätt lieber Sturm, aber wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet schließ ich mich an.

Haha, Samstag 7Uhr, ab auf die FH!

drunken monkey
19.09.2015, 13:35
Borgen kann ich dir leider nichts, da ich GZ nur auf X360 und PS4, und TPP nur auf PS4 hab.

Nachdem ich jetzt selbst das zweifelhafte Vergnügen habe, eine PS4 zu besitzen, wäre das kein Hindernis. Aber momentan habe ich eh noch anderes zu spielen.

Und stimmt natürlich, nachdem Teil 4 dreißig Jahre später oder so spielt kann es wohl kaum wichtig sein. ^^"

Haha, Samstag 7Uhr, ab auf die FH!

Wow. Bin immer wieder froh darüber, auf der TU studiert zu haben. ^^" Mein Beileid!

drunken monkey
28.09.2015, 22:02
Gerade mit Susi gesprochen, sie geht auch zum Heldenplatz. Also falls ihr nicht selbst was auf die Beine stellen wollt, wird das wohl am Samstag doch nichts. Sorry!

Wir fassen stattdessen jetzt den 24. Oktober ins Auge, da sollte es noch immer Sturm geben. Wer wäre da dabei?

Happylilbuddha
29.09.2015, 06:43
Nachdem ich jetzt selbst das zweifelhafte Vergnügen habe, eine PS4 zu besitzen, wäre das kein Hindernis. Aber momentan habe ich eh noch anderes zu spielen.

Was hat dich überzeugt?

Und dann empfehl ich gleich mal Devil May Cry 4 Special Edition.
Einmal durch die Story quälen und dann unendlich Spaß mit Vergil.

Und mir ist eingefallen, dass ein paar Sachen in MGS4 vielleicht doch zur Story von V (und Peace Walker) beitragen. Nur sollte wie gesagt die Story nicht der Hauptgrund sein, V zu spielen.

Und wenn wir schon dabei sind:
MGSV auf PS3 für n bissl über 30 Euro (http://www.play-asia.com/metal-gear-solid-v-the-phantom-pain/13/705y5x)
MGS Legacy Collection für 20 Dollar (http://www.play-asia.com/metal-gear-solid-the-legacy-collection-wo-artbook/13/706jbx)

Die Woche im Sale bei Play Asia. MGSV (+GZ) borg ich dir aber auch gern auf PS4.

Legacy Collection ist aber empfehlenswert.
MGS2, 3 und Peace Walker in HD,
DL Codes für MGS1 + VRMissions,
MG1 & 2 MSX (in MGS3HD)
und natürlich MGS4.

Die HD Collection sind gute Ports und die Steuerung bewirkt Wunder für Peace Walker (Monster Hunter Missionen sind schaffbar). PW PSP Save kann man importieren.
Leider gibts auf Play Asia keine gratis Lieferung mehr, aber trotzdem ein ziemlich guter Deal.

Gerade mit Susi gesprochen, sie geht auch zum Heldenplatz. Also falls ihr nicht selbst was auf die Beine stellen wollt, wird das wohl am Samstag doch nichts. Sorry!

Wir fassen stattdessen jetzt den 24. Oktober ins Auge, da sollte es noch immer Sturm geben. Wer wäre da dabei?

Dann wirds eben der Heldenplatz.
24. Abends hab ich frei, muss aber in der Früh wieder auf die FH. Mal schaun.

Cherry
02.10.2015, 16:21
Eventuell.

RPG-Man
03.10.2015, 17:39
Ich müsste auch schauen. Melde mich noch!

Happylilbuddha
04.10.2015, 12:43
Für Leute mit PS3 (Auch wenn sie inzwischen eine PS4 haben):
Suikoden 3 ist momentan für 5 Euro im PSN Store im Angebot. Außerdem ist Suikoden 3 nun anscheinend in Europa verfügbar.

Sind noch einige andere Spiele im "Retro" Sale.

PS1:
Die Tombi! (bzw. Tomba!) Spiele, die Suikoden und Kula World sind sonst nur recht bis ziemlich teuer zu erhalten.
Castlevania SotN ist dabei, evtl für Leute die sichs nicht immer ausborgen wollen oder mal auf großem Bildschirm spielen wollen.
Klonoa ist ein netter Puzzle Platformer, Remake auf Wii ist erhältlich.
Alundra, Arc the Lad 1,2,3,Arena, Grandia, Wild Arms für nen klassischen RPG Fix.
UmJammerLammy und Vib Ribbon sind angeblich auch recht gut, wenn man Rhythmgames mag. Selber noch nicht gespielt.
Fade to Black ist ein Sequel zu Flashback. Habs selber noch nicht gespielt, aber Flashback. (Soll keine unbedingte Empfehlung sein, am besten Flashback und Fade to Black auf Youtube suchen, wenns interessant klingt.)
Tomb Raider, Spyro, etc. sind eh bekannt.
Vielleicht lässt sich mal jemand dazu herab, meiner Empfehlung für Silent Hill zu folgen. Passt zum Monat.

PS2:
Persona 3FES, falls mans noch nicht gespielt hat. Alternativ für PSP erhältlich für mehr teuer was zum zu viel Geld.
Suikoden 3. In Europa. Gebt uns Xenosaga/-gears, jetzt haben wir gesehen, dass das möglich ist.
Zone of the Enders HD Collection ist Kojima. Inzwischen ist bekannt, das er nicht unfehlbar ist, aber das war nach ZoE.
Capcom vs. SNK 2. Fun! Viele Charaktere, trotzdem halbwegs ausbalanciert. Kompetetiv allerdings tot, da irgendein Exploit gefunden wurde. Für Casual Play aber super, wenn man ein bisschen Zeit investieren will, um die Systeme zu lernen. Achtung! 6 Button Fighter! Mit Standard Controller evtl. awkward.
Maximo: Verwandt mit Ghosts and Goblins. Nicht das leichteste Spiel, aber laut anonymen Stimmen aus dem Internet ziemlich gut.
God Hand: God Hand. (https://www.youtube.com/watch?v=4f8zKrbwjkM) God Hand! (https://www.youtube.com/watch?v=4RHpAmuX_vc) GOD HAND! (https://www.youtube.com/watch?v=SFSen7DRQWU)
Balls to the Wall Crazy Brawling Action mit customizable Combos. Nicht von der Schwierigkeit abschrecken lassen.
Okami HD: Wird hin und wieder mit Zelda verglichen. Lang, aber spaßig.
Shin Megami Tensei: Lucifers Call & Digital Devil Saga 1&2: Eh, warum nicht?

PSP:
Persona 3 Portable: 10.50€ statt 29.99€ Wieso kostet das so viel? Bringt nicht allzu viel neues, MainChar kann jetzt auch weiblich sein, ändert ein paar Social Links. MAn läuft außerhalb des Dungeons nicht mehr selber rum, sonder maneuvriert stattdessen durch Menus. Kostet mMn zu viel.
Im Bundle mit Persona 2 17.50€, wobei dies die einzige Version von P2 ist, die man hierzulande erhält, also würd sichs evtl. auszahlen.
LocoRoco, Patapon, MetalSlug, MediEvil, Ridge Racer wenn noch Geld übrig ist.

Nicht jedes PS1 Spiel ist mit der PSP kompatibel. Fade to Black ist nichtmal mit der Vita kompatibel. Auf PS3 sind aber alle spielbar.
Gerüchteweise könnte bald PS2 Kompatibilität für die PS4 kommen, bis dahin rennen die Classics aber nur auf PS3.

drunken monkey
04.10.2015, 16:20
Und, wer war gestern aller? ^^" Nicht wirklich möglich, da irgendwen zu finden, aber eine Menge Spaß hat's gemacht. :D (Sobald man sich durch die ganzen Pensionisten-Vereins-Ränge weit genug nach vorne durchgeboxt hatte, dass die Leute um einen rum nicht mehr nur stumm dastanden und alle vier Minuten geklatscht haben.)
Maschek und Christoph & Lollo waren natürlich auch Spitze. :D Und die Gebärdensprachen-Dolmetscherin bei den deutschsprachigen Liedern. XD

@ Christian: Pfoah. XD Ja, vielleicht schaue ich dann mal versuchsweise in den Store. Sonderlich wild bin ich allerdings auf kaum eines der Spiele – aber vielleicht lege ich mir ja zumindest die MGS Legacy Collection zu, für alle Fälle. ^^"

Was hat dich überzeugt?

"Überzeugt" ist wohl das falsche Wort. "Von Assassin's Creed verführt, von der Freundin überredet und anschließend bitter enttäuscht" trifft es eher. <__<" Aber Schrödinger's Cat ist immerhin ziemlich cool – wenn auch nicht wirklich eine neue Konsole wert. ^^"

Happylilbuddha
04.10.2015, 22:41
Und, wer war gestern aller? ^^"
Die Zeit nicht gefunden, besonders wenns bedeuten würde heut den ganzen Tag auszukatern.

@ Christian: Pfoah. XD Ja, vielleicht schaue ich dann mal versuchsweise in den Store. Sonderlich wild bin ich allerdings auf kaum eines der Spiele – aber vielleicht lege ich mir ja zumindest die MGS Legacy Collection zu, für alle Fälle. ^^"
Wenn ich nur eines der Spiele empfehlen sollte, wärs wohl Okami. Das oder Silent Hill, aber die Wahrscheinlichkeit, dass mir da mal jemand glaubt, ist wohl eher gering.

Assassin's Creed
Autsch.

Freundin
Davon hab ich noch nichts gehört, wir haben uns zu lang nicht gesehen.

PS. Silent Hill ist auch geeignet für einen kuscheligen Abend zu zweit :A

drunken monkey
05.10.2015, 09:57
Wenn ich nur eines der Spiele empfehlen sollte, wärs wohl Okami. Das oder Silent Hill, aber die Wahrscheinlichkeit, dass mir da mal jemand glaubt, ist wohl eher gering.

Hm, OK, Okami könnte ich schon eine Chance geben. Silent Hill ist einfach nicht mein Genre, da kann das noch so gut sein. Little Kuribohs Let's Play vom Slenderman-Game ist da für mich in etwa das Limit. :p

Autsch.

In der Tat. <__<"

Davon hab ich noch nichts gehört, wir haben uns zu lang nicht gesehen.

Huh. Stimmt. Wärst halt zum Stammtisch gekommen. :p
Aber wirst mir eh nur unter die Nase reiben, du hättest es ja gewusst. :O

drunken monkey
13.10.2015, 13:45
Hm, OK, dann fixieren wir's mal, und schauen, wer aller auftaucht. ^^" Susi und ich sind auf jeden Fall dort, und genug Sturm für alle. ;)

Termin des nächsten Stammtischs (#84):
Termin: Samstag, 24.10.2015, 19:00 Uhr
Lokal: Gasthaus Vogelbauer (http://www.vogelbauer.at/), Wagramer Straße 112, 1220 Wien

Falls nicht wer noch einen anderen Lokalvorschlag hat?

RPG-Man
24.10.2015, 11:37
Hm, OK, dann fixieren wir's mal, und schauen, wer aller auftaucht. ^^" Susi und ich sind auf jeden Fall dort, und genug Sturm für alle. ;)

Termin des nächsten Stammtischs (#84):
Termin: Samstag, 24.10.2015, 19:00 Uhr
Lokal: Gasthaus Vogelbauer (http://www.vogelbauer.at/), Wagramer Straße 112, 1220 Wien

Falls nicht wer noch einen anderen Lokalvorschlag hat?

Ich muss leider für heute Abend absagen. Ein andern Mal vielleicht.;)

drunken monkey
02.11.2015, 12:11
So, wie schaut's demnach bei euch im November aus bzgl. Stammtisch-Terminen, bzw. Anfang Dezember? Am 28. schaut es bei mir schlecht aus, ansonsten habe ich aber bisher noch alles frei. ^^
Als Lokalität hat Christian diesmal vorgeschlagen/angeboten, den Stammtisch bei ihm zu Hause zu machen. Verköstigung könnten wir uns dann ja noch ausmachen.

Happylilbuddha
08.11.2015, 23:03
Hab jetzt das neue Guilty Gear. Habs auch schon kurz angespielt.
Der Balance-Patch ist in Europa nicht verfügbar. Außerdem hat man hier keine Chance die DLC Charaktere zu bekommen.
Daraus ergibt sich, dass Europäer nicht mit Leuten aus anderen Regionen online spielen können. Ich vermute, dass deswegen die online Community hier auch sehr sehr klein ist.
Jetzt hab ich nur noch mehr Lust auf Street Fighter V.

WeTa
08.11.2015, 23:46
Hab jetzt das neue Guilty Gear. Habs auch schon kurz angespielt.
Der Balance-Patch ist in Europa nicht verfügbar. Außerdem hat man hier keine Chance die DLC Charaktere zu bekommen.
Daraus ergibt sich, dass Europäer nicht mit Leuten aus anderen Regionen online spielen können. Ich vermute, dass deswegen die online Community hier auch sehr sehr klein ist.
Jetzt hab ich nur noch mehr Lust auf Street Fighter V.

Arcsys und Europa... :'(

drunken monkey
09.11.2015, 09:23
Na, vielleicht können wir ja demnächst ein paar Matches offline spielen. ;)
(Wobei bei Guilty Gear halt blöd ist, dass das doch etwas eine Lernkurve hat, bis man von den Charakteren jeweils weiß, wie die Attacken gehen.)

Irgendjemand auch Kommentare zu Stammtisch-Terminen? Könntest du an allen Samstagen, Christian?

Cherry
25.11.2015, 21:27
Ich bin morgen abend in Wien und meine bestehenden Pläne sind ins Wasser gefallen. Will sich vielleicht wer mit mir auf einen Drink treffen oder so?

drunken monkey
26.11.2015, 09:25
Ich bin morgen abend in Wien und meine bestehenden Pläne sind ins Wasser gefallen. Will sich vielleicht wer mit mir auf einen Drink treffen oder so?

Sorry, das Wochenende (startend heute Abend) bin ich praktisch komplett verplant. :-/

Und hat hier niemand Präferenzen bzgl. Stammisch-Termin? Dann würde ich einfach mal vorschlagen, den 12. Dezember zu nehmen (ich könnte aber bisher auch noch an jedem anderen Samstag im Dezember)?

@ Christian: Ground Zeroes ist ja echt mal lahm, dass es echt so kurz ist hätte ich dann doch nicht geglaubt. o_O" Aber gut, natürlich habe ich nach erfolgreicher Mission auch sofort mit The Phantom Pain weiter gemacht – bevor das draußen war, hätte man aus GZ wohl doch noch einige Stunden Spielspaß kitzeln können.
Bin jetzt in PP auch noch nicht so weit, Episode 6 oder so (ich mache aber auch viel an Nebenmissionen), aber bisher ist es ziemlich cool. :D Ein bisschen eine arge Kopie des Peacewalker-Spielprinzips, aber vom Gameplay (und natürlich der Grafik) super. ^^
Wenn ich mir bloß nicht in jeder einzelnen Mission durch irgendeinen blödsinnigen Fehler die perfekte Stealth versauen würde! >__< Bin da noch ein bisschen unfähig. Episode 5 habe ich jetzt dreimal oder so versaut, als dann beim vierten Mal der Alarm los ging dachte ich mir einfach, wurscht, und bin in Rambo-Manier durch. XD
Jedenfalls Fazit: Bisher ziemlich cool, danke fürs Borgen! :D

Mog
30.11.2015, 20:57
Wir könnten den Stammtisch ja auch an einem Freitag veranstalten, damit ich nicht extra stadteinwärts fahren muss. :P

drunken monkey
01.12.2015, 09:30
Wir könnten den Stammtisch ja auch an einem Freitag veranstalten, damit ich nicht extra stadteinwärts fahren muss. :P

Hätte ich prinzipiell nichts dagegen, allerdings waren Stammtische an Freitagen bisher immer ein Reinfall. (Recht kleine Stichprobe allerdings, zugegeben – zwei oder so waren es.) Müssten also wenn dann genügend Leute vorher zusagen.
Und momentan meldet sich ja überhaupt niemand, da ist es halt schwer, irgendwas zu organisieren. Susi hat mir jetzt gesagt, sie kann am 12. nicht, dann würde es dieses Jahr wohl überhaupt schlecht ausschauen und wir müssten Anfang Jänner anpeilen. Aber ja, Rückmeldungen wären halt toll. Gern auch, wem aller ein Freitag recht wäre.

Mog
03.12.2015, 22:21
Hätte ich prinzipiell nichts dagegen, allerdings waren Stammtische an Freitagen bisher immer ein Reinfall. (Recht kleine Stichprobe allerdings, zugegeben – zwei oder so waren es.) Müssten also wenn dann genügend Leute vorher zusagen.
Und momentan meldet sich ja überhaupt niemand, da ist es halt schwer, irgendwas zu organisieren. Susi hat mir jetzt gesagt, sie kann am 12. nicht, dann würde es dieses Jahr wohl überhaupt schlecht ausschauen und wir müssten Anfang Jänner anpeilen. Aber ja, Rückmeldungen wären halt toll. Gern auch, wem aller ein Freitag recht wäre.

Hier schaut ja keiner mehr hinein. Vlt. wäre es besser eine Umfrage durch die Runde zu schicken mit 2-3 Tagen zur Auswahl. kA.

RPG-Man
12.12.2015, 09:20

Bei mir siehts Freitag Abends immer wegen dem berufsbegleitenden Studium schlecht aus aber die ersten drei Februarwochen wären da gut da man nicht mehr im Rheinland beim Karneval sein kann.;)

Ianus
14.12.2015, 17:24
Versprochen hat uns der Portisch Ananas an der Donau - bekommen haben wir Waldbrände im Dezember.

Die Begeisterung für die Klimaerwärmung ist bei mir dadurch inzwischen eher abgekühlt.

drunken monkey
28.12.2015, 12:41
Na gut, versuchen wir's noch mal: Stammtisch, anyone?
Ich bin 16.–23. Jänner auf Skiurlaub, davor wäre es mir also lieber. Ich könnte aber sowohl am 2. als auch am 9. gut. Wer wäre da noch dabei?

@ Christian: Steht dein Angebot bzgl. Stammtisch noch? Aber sonst würde sich sicher auch noch ein Lokal finden lassen, jetzt waren wir ohnehin schon lang nicht mehr irgendwo. ;)
Und btw: bin seit gestern mit The Phantom Pain durch. :D Ziemlich cooles Spiel, und arges Ende, das aber irgendwie doch noch einiges offen lässt. Aber vielleicht sind das auch bloß Bildungslücken meinerseits, muss mich evtl. mal einen Tag in einem MGS-Wiki vergraben. ^^"
Irgendwas an Optionalem, das noch besonders empfehlenswert ist? Werde noch versuchen, die restlichen Motherbase-Fotos aufzutreiben, aber sonst?
Online geht ja mal wieder nicht wirklich ohne Playstation Plus. ••••nsöhne, allesamt. -_-

Mog
28.12.2015, 16:53
Ich behaupte mal ich kann euch an allen Terminen einfädeln, wenn ich rechtzeitig weiß.

drunken monkey
06.01.2016, 10:36
OK, am 9. kann Susi nicht (und sonst hat sich niemand gemeldet außer Flo), am 16. kann ich nicht.
Wie sähe es am 23. bei euch aus? Da komme ich aus dem Skiurlaub, müsste aber am Abend eigentlich schon wieder können.

drunken monkey
14.01.2016, 09:32
Na gut, da ich jetzt immerhin schon zwei Zusagen für 23. habe, und es sonst wieder ein Monat dauert, fixiere ich das jetzt mal:

Termin des nächsten Stammtischs (#85):
Termin: Samstag, 23.01.2016, 19:00 Uhr
Lokal: Wok & More (http://wokandmore.at/), Karlsplatz 1, 1010 Wien

Auch Spätentschlossene sind natürlich herzlich willkommen. ;)

Mohu
17.01.2016, 09:54
Zeit für mein Posting für das Jahr 2016:

"Da kann ich nicht."

drunken monkey
24.01.2016, 12:58
Keine Angst, du hast bald wieder eine Chance! ;) (Und kannst dich auch gern per PN melden, wenn du somit dein Kontingent aufgebraucht hast. :P)

Nämlich, am … 20. Februar? 27.? 5. März? Stimmen (auch halbe) werden ab sofort entgegengenommen.
Als Lokalvorschlag steht momentan Brandauer (http://www.bierig.at/), andere sind aber ebenso willkommen.

RPG-Man
27.01.2016, 11:57
05. März sieht bei mir gut aus und würds freihalten.;)

drunken monkey
15.02.2016, 17:24
OK, das ist schon mal gut zu wissen.
Sonst irgendjemand?

Mog
15.02.2016, 19:27
Wir sollten uns am Wochenende immer zu Uhrzeiten treffen bei denen ich schon vom Skifahren zurück sein kann. :)

drunken monkey
16.02.2016, 09:37
Wir sollten uns am Wochenende immer zu Uhrzeiten treffen bei denen ich schon vom Skifahren zurück sein kann. :)

Weiß nicht, ist das für 19 Uhr erfüllt?
Aber sonst kannst du ja auch nachkommen.

drunken monkey
29.02.2016, 15:51
OK, Susi kann diesen Samstag nicht, wären wir also, was explizite Zusagen betrifft, gerade mal zwei. :-/
Wie schaut es bei euch demnach die nächsten Wochen samstags aus?

Happylilbuddha
03.03.2016, 11:28
Wieder da. Sorry, in letzter Zeit etwas turbulent gewesen, hat sich jetzt mehr oder weniger gelegt.

Könnte diesen Samstag ne Runde Mario Kart (und viele Runden Street Fighter 5) anbieten.
Ein wenig Guilty gear wär wohl auch drin, nur habe ich nur einen DualShock4.

drunken monkey
03.03.2016, 12:00
Oha, willkommen zurück! ^^
Zockrunde am Samstag klingt sehr gut! :D Mario Kart habe ich jetzt zwar ewig nicht mehr gespielt, aber für dich wird's schon noch reichen. :p
PS4-Controller kann ich natürlich mitnehmen. (Und auch endlich deine Spiele.)

Happylilbuddha
04.03.2016, 13:18
Klemens kann nicht. Kommst du in Begleitung?

Zockrunde am Samstag klingt sehr gut! :D Mario Kart habe ich jetzt zwar ewig nicht mehr gespielt, aber für dich wird's schon noch reichen. :p

Wir reden hier nicht von der Abomination namens MKWii, mach dir nichts vor.
Aber wir können auch eine Runde Double Dash einlegen, wenn du alle Hoffnung verlieren willst.

PS4-Controller kann ich natürlich mitnehmen. (Und auch endlich deine Spiele.)

Bitte mit Ladekabel und gut aufgeladen, für den LabZero Patch für meine ArcadeSticks brauchen wir je einen PS4 Controller pro Spieler und die Sticks belegen die USB Slots.

drunken monkey
04.03.2016, 15:53
Klemens kann nicht. Kommst du in Begleitung?

Nein, hatte ich nicht vor. Und schade.
Aber steht's trotzdem? Wann soll ich dann ca. bei dir sein?

Bitte mit Ladekabel und gut aufgeladen, für den LabZero Patch für meine ArcadeSticks brauchen wir je einen PS4 Controller pro Spieler und die Sticks belegen die USB Slots.

Ist gut. Meiner hängt aber eh permanent am Kabel, sollte also sowieso voll aufgeladen sein. (Oder es hat längst den Akku ruiniert, je nachdem, wie gut das Sony durchdacht hat.)

Happylilbuddha
04.03.2016, 17:35
Aber steht's trotzdem? Wann soll ich dann ca. bei dir sein?

Ab 18 Uhr dürfts auf jeden Fall gehen.

Ist gut. Meiner hängt aber eh permanent am Kabel, sollte also sowieso voll aufgeladen sein. (Oder es hat längst den Akku ruiniert, je nachdem, wie gut das Sony durchdacht hat.)

Wenn ich meinen mal abhäng, hält er durch.

Braucht noch jemand meine Adresse oder Nummer?

Edit: Ach ja, Bier ist soweit da, Whiskey sowieso.
Irgendwo sollt auch noch Flasche Käpp'n rumstehen, aber ich hab kein Cola.
Hab auch ne Flasche Almdudler. Ansonsten gibts noch ein bissl Knabberzeug.
Wer sonst noch was will, bitte selber mitnehmen.

drunken monkey
04.03.2016, 17:48
Ab 18 Uhr dürfts auf jeden Fall gehen.

Ist gut. Bin am Nachmittag unterwegs, also weiß ich nicht, ob sich Punkt 18 Uhr ausgeht, aber zwischen 6 und 7 wohl sicher.

Happylilbuddha
05.03.2016, 23:36
Alle die dafür sind, dass drunken_monkey ein Mario Kart Trophäe bereitstellt sagen "AY".

AY.!

Alle, die dafür sind, dass ich ein Street Fighter Trophäe bereitstelle sagen "Oh bitte lieber HLB Sensei, bring mir Street Fighter bei".

Edit: Meisterschaftsgürtel sind genauso akzeptabel.

drunken monkey
07.03.2016, 08:45
Na immerhin bist du ein sympathisch bescheidener Gewinner. :p
Und mich schreibt man ohne Unterstrich, Kruzitürkn! :O

In other news, nachdem mittlerweile drei Zusagen für einen Stammtisch reichen müssen haben wir schon den nächsten Termin:

Termin des nächsten Stammtischs (#86):
Termin: Samstag, 12.03.2016, 19:00 Uhr
Lokal: BrandauersBierbögen (http://www.bierig.at/_lccms_/_00432/Brandauers-Bierboegen-Wien-Bierlokal-Wie.htm?VER=141008151939&LANG=bib&MID=127&MID=127), Heiligenstädter Str. 31, 1190 Wien

Wenn sich noch mehr finden, wäre das natürlich umso besser. ;)

drunken monkey
09.03.2016, 09:37
Susi weist darauf hin, dass am Samstag dann noch ein Konzert im Viper Room (http://www.viper-room.at/) wäre – Stiletto, eine laut ihr sehr gute Band, die hauptsächlich 80er-Rock covert. Wer Lust hat, kann dann also nach dem Brandauer mit uns hinschauen. (Das Konzert beginnt um 8, laut Susi beginnen sie aber tatsächlich frühestens um 9 – wir werden uns beim Essen also sicher nicht stressen.) Eintritt sind 15 Euro.

drunken monkey
29.03.2016, 14:21
Nach dem Besucher-Rekord beim letzten Mal, wie sieht es an den nächsten Wochenenden bei euch bzgl. Stammtisch aus? ^^ 2., 9., 16. gingen bei mir alle.
Lokal bräuchten wir dann natürlich auch noch.

Viel wichtiger allerdings … TADAAA!
Anmeldungen und Danksagungen/Huldbekundigungen werden gern entgegengenommen! :D

drunken monkey
03.04.2016, 16:15
Auch wenn Rückmeldungen zum CT natürlich toll sind, ein paar Kommentare zum Stammtisch wären auch gut. 2. ist wohl nicht mehr drin, aber wer könnte/wollte denn am 9. oder 16.?

drunken monkey
05.04.2016, 19:29
In den Thread hier scheint sich zwar niemand zu trauen, aber nach Backchannel-Verhandlungen kann ich hiermit verkünden:

Termin des nächsten Stammtischs (#87):
Termin: Samstag, 09.04.2016, 19:00 Uhr
Lokal: Wok & More (http://wokandmore.at/), Karlsplatz 1, 1010 Wien

Also schon diesen Samstag! Falls da noch wer kann, bitte melden, damit ich genug Plätze reserviere.

nudelsalat
09.04.2016, 05:59
Leider keine Zeit. Muss amerikanische Kultur genießen. (https://www.monsterjam.com/)

drunken monkey
10.04.2016, 17:45
Leider keine Zeit. Muss amerikanische Kultur genießen. (https://www.monsterjam.com/)

Pfff, faule Ausrede, das war ja erst Stunden später! :O Mit Elon Musks Hyperloop wäre sich das locker ausgegangen.
Und All-You-Can-Eat-Sushi! Prioritäten!

nudelsalat
12.04.2016, 04:42
Es war um genau 19 Uhr...PST :D

RPG-Man
25.04.2016, 13:30
Und wann gibt's das nächste Fest wenn auch nicht beim Schützenverein?!;)

drunken monkey
25.04.2016, 17:25
Keine Ahnung. Die nächsten beiden Samstage bin ich schon verplant, aber danach jederzeit.
Wann ginge es denn bei dir? 14., 21. und 28. Mai stünden wohl erst mal zur Auswahl.
Frage geht natürlich an alle, die grundsätzlich interessiert sind.

drunken monkey
11.05.2016, 14:16
So, mit persönlichem Nachfragen sind wir jetzt doch noch auf einen Termin gekommen, auch wenn es schon etwas kurzfristig ist:

Termin des nächsten Stammtischs (#88):
Termin: Samstag, 14.05.2016, 19:00 Uhr
Lokal: Crossfield's Australian Pub (http://www.crossfield.at/), Maysedergasse 5, 1010 Wien

Ich habe mal für fünf reserviert (bei drei fixen Zusagen), Optimist der ich bin. ;) Vielleicht schafft es ja der eine oder andere. ^^

drunken monkey
16.05.2016, 10:40
Erinnerung fürs nächste Mal: Als Lokal wurde das Momoya (http://www.momoya.at/) vorgeschlagen, laut Susi ein sehr guter Asiate.
Crossfields war aber auch sehr gut, speziell auch von der Getränkeauswahl. Sehr empfehlenswert, können wir gern mal wieder nehmen.

Sonsitge Vorschläge vorgestern: Vogelbauer mal wieder, während man draußen sitzen kann (und, optimalerweise, wenn es schon Sturm gibt). Und einen Ein-Tages-Bratislava-"CT" inklusive Katamaran-Anreise.

drunken monkey
02.06.2016, 09:00
Habe vorgestern noch einen Vorschlag bekommen: das Hawidere (http://www.hawidere.at/) im 15. Angeblich gute Burger, und vor allem eine sehr große und gute Bier-Auswahl! (Und eine Homepage, die so offensiv schlecht ist, dass es fast schon Absicht sein muss. Aber das nur nebenbei.)

Aber ist eh mal wieder an der Zeit, mit Terminsuche zu beginnen. Wann hättet ihr denn alle Zeit? (Vielleicht mal jemand anderer als nur Susi, Christian und ich …)
Ich selber bin momentan noch fast den ganzen Juni samstags frei: 4., 11. und 18.

Mog
02.06.2016, 23:04
Jo, fliege morgen fürs WE weg. Wird wohl nichts. Viel Spaß und so.

drunken monkey
03.06.2016, 09:20
Jo, fliege morgen fürs WE weg. Wird wohl nichts. Viel Spaß und so.

Wenn du nur fürs Wochenende weg fliegst, was würde dich dann hindern, am 11. oder 18. dabei zu sein? 4. ist mittlerweile wohl eh eher unwahrscheinlich als Termin (bzw. war er immer).
Könntest du an einem der Tage?

RPG-Man
08.06.2016, 13:37
Bei mir sieht's am 11ten bisher ganz gut aus. Der 18te geht sich leider nicht aus...

drunken monkey
10.06.2016, 14:48
Bei mir sieht's am 11ten bisher ganz gut aus. Der 18te geht sich leider nicht aus...

Ah, Mist, bei Susi ist's gerade andersrum! :-/ Und danach bin ich ja wieder weg.
Und nachdem Christian angeblich auch kann …

Termin des nächsten Stammtischs (#89):
Termin: Samstag, 18.06.2016, 19:00 Uhr
Lokal: Momoya (http://www.momoya.at/), Börsegasse 3, 1010 Wien

Happylilbuddha
18.06.2016, 16:48
Stammtisch fällt mangels Stammtischlern aus :(
Aber Momoya können wir uns aufheben, hab gesehen, da ist eine Karaokebar gleich um die Ecke.

The Game
02.07.2016, 00:04
Also ehrlich. Was ist aus meinem Guglhupf geworden? Ich hätte wohl öfter vorbeischaun sollen (neben dem Geld verdienen)...

drunken monkey
29.08.2016, 09:01
Was ist aus meinem Guglhupf geworden?

Ein nahezu ausschließlicher ST-Organisations-Thread.

Womt wir beim Thema wären: wie schaut es in den nächsten Wochen bei euch aus, terminmäßig? Versuchen wir noch mal das Momoya?
Im September könnte ich allerdings nur mehr am 3. und am 17. – ab Oktober ist dann aber erst mal alles wieder frei.

Mog
05.09.2016, 21:23
Am 11. bin ich weg, am 17. bin ich beschäftigt, und am 24. wieder weg. Danach können wir es gerne wieder versuchen.

drunken monkey
21.09.2016, 09:18
Habe gerade mit Susi geredet, die nächsten Wochen ist sie weg, aber am 22. Oktober gäbe es beim Vogelbauer wohl noch Sturm, das wäre also jetzt mal der Vorschlag für den nächsten Stammtisch.
Wer würde da können und wollen? Oder sonst 29.? (5.11. bin ich wieder weg.)
Evtl. können wir ja auch wieder "Cards Against Humanity" rausholen, nach dem durchschlagenden Erfolg am CT. :D

drunken monkey
11.10.2016, 20:29
Niemand Interesse an Stammtisch, Sturm und menschenverachtenden Kartenspielen?
Aber wurscht, der ist jetzt fix, notfalls sitze ich eben nur mit Susi und Ilse dort. :O

Termin: Samstag, 22.10.2016, 19:00 Uhr

Und im November dann ja vielleicht Momoya.

drunken monkey
19.10.2016, 10:36
Eine kurzfristige (temporäre) Lokalschließung zwingt uns zum Umdisponieren:

Termin: Samstag, 22.10.2016, 19:00 Uhr
Lokal: Hawidere (http://hawidere.at/), Ullmannstraße 31, 1150 Wien

Wie gesagt, gute Burger und viel Bier-Auswahl!
Falls außer Susi und mir noch jemand plant, zu kommen, sich bitte noch hier oder direkt bei mir melden! Ansonsten blasen wir's wohl einfach wieder ab.

RPG-Man
22.10.2016, 23:40
Leute, es war wieder cool mit euch. Und gerne wieder im selben Lokal.;)

Für alle in Wien und Umgebung schauts auch mal vorbei.

drunken monkey
12.11.2016, 12:52
Wie schaut's aus bei euch bzgl. einem weiteren Stammtisch vor Weihnachten?
Nächsten Samstag (19.11.) kann ich nicht, aber sonst sind bis Weihnachten alle Samstage noch frei, soweit ich sehe.
Wer kann wann, irgendwelche Präferenzen?

Und gleich wieder im Hawidere, oder mal das Momoya ausprobieren, oder was ganz anderes?
(Wollten dann btw evtl. nachher noch zu Christian schauen und mal wieder an alte Stbg.-Zeiten anknüpfen. ;) Muttertag! Six String Samurai! Sonstwas! Und Cards Against Humanity!)

drunken monkey
28.11.2016, 18:15
Also Susi und ich könnten die nächsten drei Samstage beide, am geschicktesten fänden wir aber gleich den kommenden, 3. Dezember. Wie schaut es da bei euch aus, noch irgendwelche Interessenten?

drunken monkey
05.12.2016, 19:52
Letzte Chance: diesen Samstag, 10. Dezember, sonst erst im nächsten Jahr. Hat wer Interesse? (Wäre wohl wieder im Hawidere, war ja echt nett dort.)

drunken monkey
08.01.2017, 09:57
Etwas verspätet allen hier ein frohes neues Jahr!
Wie schauen wir aus? Irgendwer Interesse an einem (und Zeit für einen) Stammtisch im Jänner? Nächsten Samstag bin ich schon verplant, aber ansonsten hätte ich erst mal 21.1., 28.1. und 4.2. komplett Zeit. Bitte um Meldungen!
Die Frage ist natürlich auch das Lokal: Wieder Hawidere, oder Momoya, oder was anderes?

drunken monkey
25.01.2017, 10:21
Im Februar könnten Susi und ich am 18. und am 25. Sonst noch wer Lust?

Happylilbuddha
27.01.2017, 10:20
https://www.youtube.com/watch?v=16a2Be-O1iQ

Mohu
28.01.2017, 10:29
Im Februar könnten Susi und ich am 18. und am 25. Sonst noch wer Lust?

Zeit für mein jährliches Posting für das Jahr 2017:

"Da wäre ich jeweils dabei wenn nix dazwischen kommt."

drunken monkey
13.02.2017, 18:22
Ah, na bitte, das hört sich ja schon mal ganz gut an! In dem Fall …

Termin des nächsten Stammtischs (#90):
Termin: Samstag, 25.02.2017, 19:00 Uhr
Lokal: Momoya (http://www.momoya.at/), Börsegasse 3, 1010 Wien

Ich habe jetzt mal für fünf Leute reserviert – falls noch wer kommt (oder seine Freundin mitnehmen will), bitte vorsichtshalber melden!

The Game
03.04.2017, 00:02
Wann ist der nächste Stammtisch?

drunken monkey
03.04.2017, 09:27
Wann ist der nächste Stammtisch?

Keine Ahnung, wollte ich eh mal wieder fragen. Also ich hätte anscheinend momentan noch an jedem Samstag im April Zeit.
Hättest du leicht überlegt, auch mal vorbei zu schauen? :D Wann hättest du denn Zeit?
Und ansonsten, die übliche Frage in die Runde: Wer hat wann Zeit, und gibt es Lokalvorschläge? (Sonst halt wieder Hawidere (http://hawidere.at/) – soll mir auch recht sein. ^^)

The Game
03.04.2017, 16:35
Mein Lokalvorschlag wäre das Schrittesser. Und im April schauts bei mir eher weniger gut aus. Im Mai wirds dann schon leichter, auch wegen den Feiertagen.

drunken monkey
04.04.2017, 09:29
Mein Lokalvorschlag wäre das Schrittesser. Und im April schauts bei mir eher weniger gut aus. Im Mai wirds dann schon leichter, auch wegen den Feiertagen.

Hm, wirkt ja zumindest mal witzig. ^^ Also ich wäre wohl dabei, das mal zu probieren – weiß nicht, wie's die anderen sehen?
Aber gut, dann reden wir halt in ein paar Wochen noch mal, und machen den April-Stammtisch (falls sich einer ergibt) eben noch ohne Ehrengast. ;)

Wie schaut's bei den anderen aus?

drunken monkey
17.05.2017, 09:08
Habe mich mal mit Susi unterhalten, und unser nächster Terminvorschlag wäre Mittwoch, der 14. Juni. Wie schaut es da allgemein aus, wer könnte da noch?

Falls sich genug andere melden, die schon diesen oder nächsten Samstag (20. oder 27.) könnten, können wir da natürlich auch zusätzlich noch einen einschieben.

David Nassau
22.05.2017, 07:07
Habe mich mal mit Susi unterhalten, und unser nächster Terminvorschlag wäre Mittwoch, der 14. Juni. Wie schaut es da allgemein aus, wer könnte da noch?

Da ist Novarock!

drunken monkey
22.05.2017, 11:29
Da ist Novarock!

Ach, dort werden auch ohne uns genug sein. ;)

The Game
25.05.2017, 00:23

Falls sich genug andere melden, die schon diesen oder nächsten Samstag (20. oder 27.) könnten, können wir da natürlich auch zusätzlich noch einen einschieben.

Fehlanzeige. Bitte um Terminvorschläge für August oder September. Das klingt zwar nach einer langen Wartezeit, ist aber...?

drunken monkey
25.05.2017, 08:35
Fehlanzeige. Bitte um Terminvorschläge für August oder September. Das klingt zwar nach einer langen Wartezeit, ist aber...?

Eieiei. Na gut, da kann ich bis auf 5. August und 9. September eigentlich an jedem Samstag. Mal schauen, wer sich sonst noch meldet.

David Nassau
31.05.2017, 13:12
Eieiei. Na gut, da kann ich bis auf 5. August und 9. September eigentlich an jedem Samstag. Mal schauen, wer sich sonst noch meldet.

Kannst ja jetzt zum Novarock kommen :D

drunken monkey
12.06.2017, 09:40
Zum Im-Forum-Melden sind sich die diversen Leute zwar mal wieder zu gut (:p), aber haben doch noch ein Quorum, und ein Lokal, aufgetrieben:

Termin des nächsten Stammtischs (#91):
Termin: Mittwoch, 14.06.2017, 19:00 Uhr

Gibt tolle Burger dort, also überlegt's euch noch! ;)

Indy
19.07.2017, 19:07
24208

Ich hab jetzt einen Daleks bezwingenden Hunde-Kumpel. Es ist ein wenig wie Vater-Sein ohne schlaflose Nächte.
Kann mir übrigens jemand in kurzen Worten erklären, warum MMX jetzt eine Jobbörse ist? xD

drunken monkey
20.07.2017, 09:53
24208

Ich hab jetzt einen Daleks bezwingenden Hunde-Kumpel. Es ist ein wenig wie Vater-Sein ohne schlaflose Nächte.
Kann mir übrigens jemand in kurzen Worten erklären, warum MMX jetzt eine Jobbörse ist? xD

Was?

Andere Frage: Wer hätte Zeit für und Lust auf einen Stammtisch? Ich könnte z. B. am 29. Juli und 12. August. (5. notfalls auch, falls da gerade alle anderen können.)
Lokal: Gern wieder Hawidere, sonstige Vorschläge aber auch willkommen. ^^

drunken monkey
03.09.2017, 17:33
OK, neuer Versuch: Wer wäre bei einem Stammtisch im September dabei? :D
Ich hätte bisher noch an keinem Samstag was vor, wäre also allzeit bereit. Als Lokal wurde anscheinend auf Ilses Wunsch bereits der Vogelbauer (http://www.vogelbauer.at/) festgelegt.

drunken monkey
15.09.2017, 15:42
Haben sich doch noch ein paar gefunden, somit ist es offiziell:

Termin des nächsten Stammtischs (#92):
Termin: Samstag, 23.09.2017, 19:00 Uhr

Sturm-Saison ist, also allein deshalb wäre das doch einen Besuch wert, oder? ;)

drunken monkey
17.11.2017, 14:04
Ups, schon wieder fast zwei Monate her, da wäre es doch mal wieder Zeit! Also, Advent-Stammtisch, anyone? Hätte im Dezember bisher an allen Samstagen Zeit (25. November eher nicht).
Lokal: Wieder Hawidere (http://hawidere.at/)?

drunken monkey
27.11.2017, 16:03
So, hier posten traut sich zwar anscheinend keiner, aber ein paar Rückmeldungen kamen dann doch. Demnach:

Termin des nächsten Stammtischs (#93):
Termin: Samstag, 09.12.2017, 19:00 Uhr

Wäre cool, auch mal wieder wen außer den inwzischen üblichen Verdächtigen zu sehen! ;)

drunken monkey
11.12.2017, 10:38
Mussten dann, mangels (angemeldeter) Teilnehmer, leider doch absagen.
Schaffen wir einen zweiten Versuch noch im Dezember? Diesen Samstag kann ich nicht (Susi auch nicht), am 23. oder 30. ginge es aber, von mir aus. Interessenten?

drunken monkey
29.01.2018, 17:55
Wie schauma aus, mal wieder wer Lust auf einen Stammtisch? ^^
Susi und ich könnten jedenfalls die nächsten Samstage (außer 3.2., aber das wäre eh etwas knapp), Vorschläge werden also gern entgegen genommen. Selbiges gilt für Lokalvorschläge, sonst wäre wohl das Hawidere der aktuelle Fallback.

The Game
02.02.2018, 21:47
Vorschlag (http://zumreichsapfel.at)

Termine ab Mitte Februar bitte. ;) Irgendwann sollts auch für mich mal klappen!

drunken monkey
06.02.2018, 08:34
Na passt, dann haben wir ja schon alles:

Termin des nächsten Stammtischs (#93):
Termin: Samstag, 17.02.2018, 19:00 Uhr
Lokal: Zum Reichsapfel (http://zumreichsapfel.at/), Karmeliterplatz 3, 1020 Wien

Wäre natürlich sehr cool, wenn du es echt mal zu uns schaffst. ^^

The Game
06.02.2018, 22:44
Wäre natürlich sehr cool, wenn du es echt mal zu uns schaffst. ^^

Das sollte sich sogar echt ausgehn. :-D
Und wer ist "uns"?

drunken monkey
07.02.2018, 08:32
Das sollte sich sogar echt ausgehn. :-D
Und wer ist "uns"?

Naja, der Wiener Stammtisch halt. Im spezifischen Fall Paramite, Happylilbuddha, ich und evtl. andere.
Aber cool jedenfalls. ^^

The Game
23.02.2018, 17:50
Hey, es tut mir leid. War im Krankenstand und habe nicht daran gedacht...
Wie hat eich das Lokal gefallen?

drunken monkey
26.02.2018, 20:11
Hey, es tut mir leid. War im Krankenstand und habe nicht daran gedacht...
Wie hat eich das Lokal gefallen?

War ganz nett. Die Speisekarte vielleicht etwas zu fleischlastig, selbst für uns, und die Bänke etwas schmal, aber sonst sehr sympathisch!
Und ja, kann man nichts machen. Waren dann eh fünf, ging sich gut aus. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

Apropos: Wie schaut es bei den Herrschaften hier ab Mitte März aus, für den nächsten Stammtisch? (Meldungen gern auch per PN, für die mit seltsamen Prinzipien. ;P)

noRkia
26.02.2018, 21:37
Ok ich hab den besten Prank aller Zeiten gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=PJ5P6QQ7SG8

drunken monkey
17.03.2018, 13:18
OK, nächster Termin ist fix, nämlich in einer Woche:

Termin des nächsten Stammtischs (#94):
Termin: Samstag, 24.03.2018, 19:00 Uhr

drunken monkey
06.06.2018, 18:02
Hui, jetzt ist der letzte offizielle Stammtisch eh schon ein Weilchen her. Wie sieht's aus, wer hätte denn z. B. am 23. Juni Zeit?
Lokal: Crossfield's? Oder irgendwas mit nettem Schanigarten. (Nach dem Crossfield's könnten wir den Abend auch gleich im Sing Your Song ausklingen lassen, habe viel Gutes von dem gehört … ;P)

RPG-Man
14.06.2018, 16:30
Klingt verlockend und müssen noch schauen. Was für ein Restaurant ist das Crossfields?

drunken monkey
15.06.2018, 10:16
Klingt verlockend und müssen noch schauen. Was für ein Restaurant ist das Crossfields?

Ein australisches Pub (Website (http://www.crossfield.at/)).
Wäre natürlich cool, wenn du's mal wieder schaffen würdest! ^^ (Wobei ich im Dezember natürlich selber schuld war.)

Allerdings hat jetzt Susi am 23. doch keine Zeit, genau wie die vier darauffolgenden Samstage. Also müsste sich außer dir noch zumindest einer melden, damit überhaupt ein Stammtisch zustande kommt.
Aber ich persönlich könnte außer am 30. auch an allen folgenden Samstagen, zumindest momentan noch.

drunken monkey
15.06.2018, 22:27
Hm, oder wieder Hawidere (http://hawidere.at/)? Wenn Susi eh nicht kann, ist das wohl für alle Beteiligten näher, oder? Und gute Burger sind gute Burger. :D
Christian kann übrigens am 23., also falls du auch kannst, Sebastian (oder wer anderer) können wir's gleich fixieren.

RPG-Man
21.06.2018, 05:59
Leider schauts am Samstag bei uns nicht gut aus, Thomas. Wir sind in den nächsten 6 Wochen auch unterwegs/z.T. im Auslandsurlaub.

Wir wären am Freitag am Donauinselfest falls wer zufällig auch dort ist.

drunken monkey
21.06.2018, 09:29
Ah, OK. Schade.
Dann wird's wohl erst mal nichts mit Stammtisch. Wir können's dann ja wieder gegen Ende Juli probieren.

RPG-Man
31.08.2018, 08:43
Servus zusammen,

wie schauts eigentlich nach einem nächsten Treffen aus?

Hätte mal auch Lust auf einen Sturm.:)

drunken monkey
01.09.2018, 20:35
Servus zusammen,

wie schauts eigentlich nach einem nächsten Treffen aus?

Hätte mal auch Lust auf einen Sturm.:)

Gut, dass du mich erinnerst, habe ganz vergessen, hier zu schreiben!
Wir treffen uns kommenden Samstag, 8. September, im Rahmen des Buskers Festival (https://buskers.at/) um 19:00 Uhr am Karlsplatz. (Wo genau schreiben wir uns dann wohl spontan per SMS/Signal zusammen.)
Wäre cool, wenn du’s auch schaffen würdest! (Sturm sollte sich dort auch irgendwo auftreiben lassen. ;))

drunken monkey
15.09.2018, 17:33
Und gleich der nächste:

Termin des nächsten Stammtischs (#96):
Termin: Freitag, 28.09.2018, 19:00 Uhr

Vorsicht, diesmal am Freitag – weil sich’s sonst erst wieder im November ausgegangen wäre. ^^"

RPG-Man
22.09.2018, 16:32
Meine Frau und ich sind dabei.:)

drunken monkey
23.09.2018, 10:58
Meine Frau und ich sind dabei.:)

Super! :D

drunken monkey
13.11.2018, 18:44
Sorry, ist etwas kurzfristig, aber es hat sich mal wieder was ergeben:

Termin des nächsten Stammtischs (#97):
Termin: Samstag, 17.11..2018, 19:00 Uhr

Ich hoffe, es schafft trotzdem noch der eine oder andere seltenere Gast. ^^

RPG-Man
18.11.2018, 14:05
Oh man das lese ich erst jetzt.:p

Hätte leider eh net gekonnt, nächstes Mal eben.;)

drunken monkey
18.11.2018, 18:00
Oh man das lese ich erst jetzt.:p

Hätte leider eh net gekonnt, nächstes Mal eben.;)

Pf, noch einer, der den Thread nicht abonniert hat? :P
Ja ,sorry, war diesmal etwas kurzfristig. Aber wenn du eh nicht gekonnt hättest ist’s ja nicht so tragisch.

Außerdem planen wir eh bereits den nächsten: Hättest du (oder natürlich alle anderen hier) am 15. Dezember Zeit und Lust?
Ansonsten halt 2019 dann mal wieder. ^^

drunken monkey
30.11.2018, 12:07
Einen Versuch starten wir dieses Jahr noch (wobei der letzte dann eh ganz gut besucht war):

Termin des nächsten Stammtischs (#98):
Termin: Samstag, 15.12..2018, 18:00 Uhr

Das Hawidere ist inzwischen ja eh das Stammtischstammlokal, aber Beginn ist diesmal eine Stunde vorher, da wir noch große Pläne füpr den Abend haben!

drunken monkey
11.03.2019, 16:58
So, wir haben mal wieder einen Termin:

Termin des nächsten Stammtischs (#99):
Termin: Samstag, 16.03.2019, 18:00 Uhr

drunken monkey
17.03.2019, 14:37
Nachdem fürs nächste Mal ja demnach ein ziemlich großes Jubiläum ansteht, haben wir uns entschlossen, den Termin gleich etwas weiter vorab zu fixieren, damit vielleicht mal wieder ein paar andere es schaffen, als bei den letzten Malen:

Termin des nächsten Stammtischs (#100):
Termin: Samstag, 18.05.2019, 19:00 Uhr

Wie mittlerweile üblich in unserem Stammtisch-Stammlokal, und wahrscheinlich wieder um 19:00 Uhr (Änderung noch möglich). Ausklang danach wahrscheinlich wieder bei mir (paar Stationen Bus oder Viertelstunde Gehweg) bei Bier, Chips und Kartenspielen – oder vielleicht mal wieder Sing Star? :D

Wäre jedenfalls cool, wenn es mal wieder ein paar von denen schaffen würden, die wir schon länger (oder ewig) nicht gesehen haben! ^^

Cherry
21.04.2019, 11:14
Ja cool, passt.

drunken monkey
31.08.2019, 14:14
Wer hat Angst vorm Türkisen Mann Lust auf Stammtisch? :D
Nach der Sommerpause haben wir mal wieder einen Termin ausgelotet:

Termin des nächsten Stammtischs (#101):
Termin: Freitag, 13.09.2019, 19:00 Uhr
Lokal: Crossfield’s (http://www.crossfield.at/), Maysedergasse 5, 1010 Wien

Nichts für Abergläubische, dafür umso mehr für Burger- (oder Heuschrecken-)Liebhaber! :D

drunken monkey
07.11.2019, 15:18
So, Zeit wird’s mal wieder! Im Oktober ging sich’s leider nicht aus, aber im November sind wir wieder stark da:

Termin des nächsten Stammtischs (#102):
Termin: Samstag, 16.11.2019, 18:00 Uhr
Lokal: Wok & More (https://www.wokmore.at/), Karlsplatz 1, 1010 Wien

Achtung: Beginn wieder mal um 6! (Aber um 7 sind wir wohl auch noch dort. ;)) Dafür samstags.

drunken monkey
16.11.2019, 12:10
Nur zur Sicherheit auch hier: Wegen mehrerer Absagen ist der heutige Stammtisch leider kurzfristig abgesagt.
Hoffentlich folgt bald mal ein Ersatztermin!

RPG-Man
16.11.2019, 14:55
Vorschlag an die Runde: 07. Dezember als Ersatztermin? Bei mir wäre da zumindest die Möglichkeit...

drunken monkey
01.12.2019, 21:11
Als Vorab-Info an alle: Wir fassen momentan Samstag, den 11. Jänner als nächsten Stammtisch-Termin ins Auge (Dezember ist komischerweise recht schwierig mit Terminkoordination …). Das Lokal ist noch nicht fix – Vorschläge willkommen.

RPG-Man
07.12.2019, 22:09
Als Vorab-Info an alle: Wir fassen momentan Samstag, den 11. Jänner als nächsten Stammtisch-Termin ins Auge (Dezember ist komischerweise recht schwierig mit Terminkoordination …). Das Lokal ist noch nicht fix – Vorschläge willkommen.

Da fällt mir das Hawidere oder das Käutzchen nahe Oper ein.:)

RPG-Man
04.01.2020, 12:49
Wie schaut's wegen Lokalität aus?:)

Frohes Neues in die Runde!

drunken monkey
06.01.2020, 14:47
Wie schaut's wegen Lokalität aus?:)

Frohes Neues in die Runde!

Frohes neues Jahr euch allen! ;)

Ja, nehmen wir mal wieder unser Stamm-Stammtisch-Lokal:

Termin des nächsten Stammtischs (#102):
Termin: Samstag, 11.01.2020, 19:00 Uhr

Bis dann! ^^

drunken monkey
30.01.2020, 11:26
Die Info folgt gleich auch noch per PN, aber jedenfalls: der Wördern-CT-IX-Thread ist eröffnet! :D

Mohu
15.02.2020, 11:19
Zeit für meinen jährlichen Post.

Ich habe 2018 und 2019 nicht gepostet, heißt das ich habe zwei gut? Keine Ahnung. Allerdings habe ich 2014 wohl zwei mal gepostet. Schwierig.

Jedenfalls habe ich abgestimmt. Und ich bin eigentlich auch nur wegen dem Bier hier.

LG

drunken monkey
10.09.2020, 11:07
Apropos Bier: Zeit mal wieder welches zu trinken! ;)

Termin des nächsten Stammtischs (#103):
Termin: Samstag, 12.09.2020, 19:00 Uhr

Sorry, bissi kurzfristig – habe es verschwitzt, den Termin hier zu posten. ^^"

Knuckles
10.09.2020, 11:45
Nimmt Flo eigentlich noch an den Stammtischen teil?

drunken monkey
11.09.2020, 10:11
Nimmt Flo eigentlich noch an den Stammtischen teil?

Nein, schon seit Jahren nimmer. Warum, hättest sonst vorbei geschaut? ;)
(Oder wird der Thread sonst gelöscht … ? ;P)

Knuckles
11.09.2020, 10:37
Ja, genau so isses. :D
Ne, er reagiert auch schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr auf Jabber-Nachrichten. Keine Ahnung, was er treibt, wir es ihm geht etc. pp.

drunken monkey
18.06.2023, 08:21
Als kurzer Hinweis für alle, die sich dafür interessieren: Der Stammtisch findet nach wie vor statt (wenn auch nicht ganz monatlich), wir organisieren ihn aber mittlerweile über Signal.
Falls sich also jemand denkt, er/sie könnte mal wieder vorbei schauen, bitte einfach per PN melden und ich gebe gern Bescheid, wenn der nächste stattfindet.

noRkia
18.06.2023, 22:16
Was fürn Stammtisch? Ist der In Bayern? Welches Bier gibt es?

Knuckles
18.06.2023, 22:26
Was fürn Stammtisch? Ist der In Bayern? Welches Bier gibt es?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Weiter oben siehst du Adressen in Wien, daher AT.

Cherry
19.06.2023, 10:49
Würds nicht sinnvoll sein, einen Thread dazu im dafür vorgesehenen Forum (https://www.multimediaxis.de/forums/376-Community-Treffen) zu haben? Es gibt ja inzwischen eins, und da steht (https://www.multimediaxis.de/threads/145883-Community-Treffen-Forum-Regeln-und-FAQ) dass so kleine Sachen wie Stammtische genauso willkommen sind wie das BMT.

Rusk
19.06.2023, 18:41
Gibts außer Cherry und mich andere Salzburger MMX'ler? Wundert mich, dass ein Wiener MMX Treff zustande kommt, oder seid ihr forenübergreifend @drunken monkey?

Cherry
19.06.2023, 19:34
Und ich wohn inzwischen in Linz XD

RPG-Man
20.06.2023, 05:56
Ich wohne selber in St. Pölten, eher Richtung Wien.:-D