PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guglhupf #18 - Wir san do ned zum Spaß

Seiten : 1 [2] 3

drunken monkey
06.03.2013, 09:17
Und, was machen wir zum nächsten Stammtisch? :D
Flo, wo ist nochmal der Chinese, zu dem du wolltest?

Ich kann jetzt btw gleich nicht mehr den Eingangspost aktualisieren, das müsste dann Klemens wieder übernehmen. :p

Mog
11.03.2013, 16:47
\Werner
Wie es ausschaut, werde ich das erste Ferienmonat in Tirol verbringen. Wundere dich also nicht, wenn ich mich in ein paar Monaten mal bei dir melde. ^^

Und, was machen wir zum nächsten Stammtisch? :D
Flo, wo ist nochmal der Chinese, zu dem du wolltest?

Ich kann jetzt btw gleich nicht mehr den Eingangspost aktualisieren, das müsste dann Klemens wieder übernehmen. :p

Uh, der ist gleich am Türkenschanzplatz, 5 Schritte von der Straßenbahn-Stadtion entfernt. Wahrscheinlich hätte ich sogar ne leere Wohnung, allerdings weiß ich nicht ob ich da nicht an einer Seminararbeit schreiben muss / ob ich die roten Ringe von meinem Tisch entfernen möchte.

drunken monkey
11.03.2013, 17:04
Uh, der ist gleich am Türkenschanzplatz, 5 Schritte von der Straßenbahn-Stadtion entfernt. Wahrscheinlich hätte ich sogar ne leere Wohnung, allerdings weiß ich nicht ob ich da nicht an einer Seminararbeit schreiben muss / ob ich die roten Ringe von meinem Tisch entfernen möchte.
Meister Xiao (http://tupalo.com/en/vienna/meister-xiao)
Klingt ja von den Bewertungen her wirklich sehr gut. :D

Wann hättet ihr denn eher Zeit? 23. März oder 6. April? Karsamstag wird wohl nicht ideal sein, nehme ich an. ^^"

Ianus
11.03.2013, 19:43
\Werner
Wie es ausschaut, werde ich das erste Ferienmonat in Tirol verbringen. Wundere dich also nicht, wenn ich mich in ein paar Monaten mal bei dir melde. ^^

Solange ich meine Vorwarnzeit habe. Ich muss noch fünf Wochen Praktikum da reinschieben, ya know.

Mog
11.03.2013, 21:09

Essen ist eben toll. :0

Solange ich meine Vorwarnzeit habe. Ich muss noch fünf Wochen Praktikum da reinschieben, ya know.

Klar, Ich werde in erster Linie sowieso in den Alpen sein, zu viel Zeit musst du ohnehin nicht einplanen. Ich melde mich, sobald wir handfestes haben.

Mog
19.03.2013, 22:51

Wann hättet ihr denn eher Zeit? 23. März oder 6. April? Karsamstag wird wohl nicht ideal sein, nehme ich an. ^^"

Überlege es dir schnell, damit ich mein Wochenende planen kann. :0

drunken monkey
20.03.2013, 08:15
Überlege es dir schnell, damit ich mein Wochenende planen kann. :0
Wenn sich sonst niemand meldet, was soll ich machen? :O
Aber gut, diesen Samstag zu nehmen wäre wohl eh etwas knapp, also peilen wir halt den 6. April an.

Layana
20.03.2013, 09:58
*noch mal hier rein stolpert um kurz was loszuwerden*

Alles Gute zum Geburtstag, Thomas! ^_^
Feier schön und genieße den Tag.

*wieder raus wuselt*

BIT
20.03.2013, 18:04
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thomas!

Feier schön und vor allem kräftig und lass dich reich beschenken!

drunken monkey
21.03.2013, 12:57
Vielen Dank euch beiden! ^^
Ja, hatte einen schönen Tag gestern. ^^ Geschenke kommen allerdings großteils erst noch. ;)

Ianus
21.03.2013, 14:35
http://www.youtube.com/watch?v=Wqh-bXUtmE4

Passt hier wohl rein, da hier massenhaft Yugi-Oh-Dub Süchtler abhängen.

Cherry
30.03.2013, 19:07
Wenn sich sonst niemand meldet, was soll ich machen? :O
Aber gut, diesen Samstag zu nehmen wäre wohl eh etwas knapp, also peilen wir halt den 6. April an.

IMMER wenn ich was anderes vorhab (in dem Fall: In den Europapark nach Deutschland fahren)!! Ich hab so oft Zeit (heute zum Beispiel) und da macht ihr nix. ;)

drunken monkey
31.03.2013, 18:04
IMMER wenn ich was anderes vorhab (in dem Fall: In den Europapark nach Deutschland fahren)!! Ich hab so oft Zeit (heute zum Beispiel) und da macht ihr nix. ;)
Selber schuld, wenn du dich nicht vorher rührst. :p
Wenn sich niemand meldet, muss ich das halt immer autokratisch festlegen.

Cherry
31.03.2013, 18:29
War jetzt keine Beschwerde. Ich dachte mir nur "so blöde Zufälle immer".

nudelsalat
01.04.2013, 16:50
Chinesisch hört sich immer gut an. :A
Zeitlich würd sichs ausgehn dass ich komme, muss erst schaun ob sichs gesundheitlich ausgeht.

drunken monkey
07.04.2013, 09:15
Dr. Horrible's Sing-Along Blog (http://www.youtube.com/watch?v=qVBjS22ppdw)
Wie gesagt sehr empfehlenswert. ^^ Christian wird mir sicher zustimmen. :O

Ianus
07.04.2013, 18:27
Ich weiß nicht, wie ihr leben könnt, ohne feststellen zu müssen, welche stark halluzinogen wirkende Beeren die Italiener meinen, wenn sie von "Blaubeeren" sprechen. :hehe:

Übersetzerei bringt einen zu so vielen... bizarren Fragestellungen.

Happylilbuddha
18.04.2013, 18:55
Nuoh mah gerd! (http://www.ffdistantworlds.com/component/ohanah/distant-worlds-vienna-austria)

drunken monkey
22.04.2013, 12:04
Meh, billigsten Karten sind schon ausverkauft und dann wird's doch schnell ziemlich teuer … :-/
Aber eine coole Sache wär's natürlich schon. .___."

Was anderes, wie sieht's denn mit dem nächsten Stammtisch aus? Diesen oder nächsten Samstag, oder übernächsten? Irgendwelche Lokalvorschläge? Susi, du hast doch irgendeinen erwähnt vorletztes Mal?

Happylilbuddha
22.04.2013, 18:54
Mir ist nur grad aufgefallen dass an dem Wochenende das Novarock stattfindet D:
Hab aber noch keine Karte dafür, und jetzt muss ichs mir auch gut überlegen.

Termine würden wohl alle drei möglich sein, ich hoffe stark, dass unser Bad am Samstag soweit fertig ist.

Edit: Übernächste Woche geht nicht. Und das Bad ist soweit fertig.

drunken monkey
25.04.2013, 21:45
Mir ist nur grad aufgefallen dass an dem Wochenende das Novarock stattfindet D:
Hab aber noch keine Karte dafür, und jetzt muss ichs mir auch gut überlegen.
OK, das ist natürlich dämlich. XD
Andererseits spielt da dieses Jahr eh kaum jemand, für den es sich lohnen würde – und wenn man es dann auf die Entscheidung "Distant World vs. Novarock" hinauslaufen lässt, ist Distant World schon wieder ein Schnäppchen. :D

Und hm, gut, dann also am 4.5.? Wer ist pro, kontra, oder gibt ein halbe Stimme ab?
Und wo sollen wir hin?

Happylilbuddha
02.05.2013, 19:55
Hab Lust auf Karaoke. Gibt ein nettes Lokal Nähe Schwedenplatz. Vorher kann man sich ja noch wo treffen, wo man sich unterhalten kann.

drunken monkey
02.05.2013, 23:23
T.G.I. Friday's vielleicht? Falls die noch was frei haben?
Wer kommt denn aller? Weiß bisher nur von Markus, dass er aus komplett lächerlichen Gründen nicht kann …

nudelsalat
09.05.2013, 09:24
Wer kommt denn aller? Weiß bisher nur von Markus, dass er aus komplett lächerlichen Gründen nicht kann …
9000km Entfernung sind wirklich ne schlechte Ausrede. :D

drunken monkey
09.05.2013, 16:24
9000km Entfernung sind wirklich ne schlechte Ausrede. :D
Na, immerhin siehst du's ein. Ich hoffe, du schämst dich auch angemessen. :O

Und, wie war's? :D Habe gehört, du hast am Rückweg Thomas in Helsinki sitzen lassen? XD

drunken monkey
17.05.2013, 16:47
Und, wie schaut's in nächster Zeit wieder aus mit Stammtisch?
25.? 1.? 8.? Am 8. Juni kann ich allerdings nicht, die ersten beiden Optionen wären mir daher lieber. Und eigentlich bekommt der 25. noch Bonuspunkte, weil ich am Towel Day gerne raus komme weil's sonst so langweilig ist. ;P
Weiters, irgendwelche Lokalvorschläge?

@ Flo: Warst du jetzt gestern? Habe dich nirgends gesehen. War aber ganz witzig. ^^

Mog
17.05.2013, 22:09
Und, wie schaut's in nächster Zeit wieder aus mit Stammtisch?
25.? 1.? 8.? Am 8. Juni kann ich allerdings nicht, die ersten beiden Optionen wären mir daher lieber. Und eigentlich bekommt der 25. noch Bonuspunkte, weil ich am Towel Day gerne raus komme weil's sonst so langweilig ist. ;P
Weiters, irgendwelche Lokalvorschläge?

@ Flo: Warst du jetzt gestern? Habe dich nirgends gesehen. War aber ganz witzig. ^^

Klar war ich. Gemeinsam mit ein paar anderen zwielichten Typen. Die Fragen waren leider bescheuert, die Antworten aber wie du sagst lustig. Hätte ich das gewusst hätte ich doch meinen Beweis eingereicht und mir nachprüfen lassen. *Kratzt

Ich habe sogar am schluss vorgeschlagen den Typen zu suchen und zu verprügeln der die erste Frage gestellt hat. Es waren alle dafür. Ich glaube allerdings wir haben einen unschuldigen den Tag versaut.

drunken monkey
18.05.2013, 10:57
Klar war ich.
Ah, OK. Naja, war ja auch viel los …

Ich habe sogar am schluss vorgeschlagen den Typen zu suchen und zu verprügeln der die erste Frage gestellt hat. Es waren alle dafür. Ich glaube allerdings wir haben einen unschuldigen den Tag versaut.
Was war die erste Frage? o_O Ich fand die "transatlantische" viel bescheuerter, und die nach den "überraschenden Äquivalenzen" (auch wenn da die Antwort nicht uninteressant war).

Mog
18.05.2013, 13:48
Ah, OK. Naja, war ja auch viel los …

Was war die erste Frage? o_O Ich fand die "transatlantische" viel bescheuerter, und die nach den "überraschenden Äquivalenzen" (auch wenn da die Antwort nicht uninteressant war).

Die klassische "was würden sie einem schwanzlosen Versager raten, der eine eigenen Eier im Krieg gegen Hausstaubmilben im Kampf zwischen Mann und Milbe verloren hat"-Frage

drunken monkey
25.05.2013, 12:56
Die klassische "was würden sie einem schwanzlosen Versager raten, der eine eigenen Eier im Krieg gegen Hausstaubmilben im Kampf zwischen Mann und Milbe verloren hat"-Frage
Ahja, die …
Fand die erwähnten späteren trotzdem deutlich bescheuerter.

Und, OK, noch ein Versuch, @ all: Nächsten Samstag, 1. Juni, 19:00 Stammtisch im Benno. Wer wäre dabei?

Mog
28.05.2013, 00:28
Ahja, die …
Fand die erwähnten späteren trotzdem deutlich bescheuerter.

Und, OK, noch ein Versuch, @ all: Nächsten Samstag, 1. Juni, 19:00 Stammtisch im Benno. Wer wäre dabei?

Für 1-2 Stunden kann ich sicher vobrei kommen.

Happylilbuddha
28.05.2013, 16:42
Dürfte funktionieren.

drunken monkey
28.05.2013, 19:02
OK, dann wären wir immerhin mindestens zu dritt – Markus weiß noch nicht sicher, Susi kann nicht. Klemens?
Oder sollen wir dann auf einen allgemein verträglicheren Termin warten?

drunken monkey
30.05.2013, 20:53
OK, dann:

Termin des nächsten Stammtischs (#72):
Termin: Samstag, 1.6.2013, 19:00 Uhr
Lokal: Café Benno (http://www.cafebenno.at/), Alser Straße 67, 1080 Wien

Oh, und Happy Birthday an alle, die sich angesprochen fühlen wollen! :D
Darauf ein Holunderbier am Samstag, ihr alten Säcke! :p

Cherry
31.05.2013, 16:32
Wundersamerweise werde ich auch dabei sein! Geht eigentlich wer nachher noch fort oder so?

drunken monkey
31.05.2013, 19:44
Ah, wow, nicht zu glauben! :D
Hm, Fortgehen überlegen wir dann meist spontan, morgen schaut's aber eher nicht danach aus, wenn ich mal schätzen sollte.
Freu mich jedenfalls schon! ^^

drunken monkey
03.06.2013, 08:50
Yeah, und jetzt weiß ich endlich, wie man atemberaubende Vulkane mit 5D-Effekt zeichnet! :D

Btw, nächster Stammtisch anscheinend nach längerem wieder im Aming Dim Sum Profi (http://www.restauranttester.at/aming-dim-sum-profi.html) – authentisches Chinesisch inklusive Hühnerkrallen und Kuhhufen! :A

drunken monkey
16.06.2013, 12:29
Und, wer von euch war bei Distant Worlds? Wie war's?
Ich habe stattdessen ein privates Tribute gemacht und mir stundenlang Vamo' Alla Flamenco im Original angehört. XO Das Spiel ist einfach zu gut …

Wie sieht's jetzt aus mit nächstem Stammtisch, wer hätte wann Zeit? 29.6. ginge von mir aus nicht (Ärzte-Konzert), aber 6.7. wäre mir sehr recht. Oder auch die Woche drauf. Oder auch schon kommenden Samstag, wenn das den meisten lieber ist.

@ Christian: Habe jetzt auch endlich Parks and Recreation angefangen. Bin aber bisher eher enttäuscht – es ist schon recht gut und witzig, aber den Hype verstehe ich echt nicht. Wird's in Staffel 2 besser?

Happylilbuddha
17.06.2013, 12:27
Kein Distant Worlds hier. Sollte es ein nächstes mal geben, sollten wir uns früh genug um Karten kümmern.
An Parks'n'Rec muss man sich erstmal gewöhnen. Ist mir am Anfang auch so ergangen, aber etwa so Mitte 2. Staffel hab ichs besser zu schätzen gewusst, mitsamt 1. Staffel.
Und aus Andy wird irgendwann ein richtiger Charakter.
Generell kommts mMn nicht ganz an Community S1/2 oder Arrested Development ran, aber definitiv immer noch besser als die der Rest der Sitcom-Suppe. Ich kann noch empehlen ein bisschen Behind the Scenes Zeug au Youtube anzuschauen, verleiht dem ganzen ein bisschen mehr Charme.

drunken monkey
17.06.2013, 16:31
Ja, habe jetzt die zweite Staffel eh schon angefangen und die ist imo eigentlich schon ab Episode 2 (Rons Leistenbruch! XD) deutlich besser. :D Also ja, werde erstmal definitiv weiterschauen, und Behind-the-Scenes-Zeugs kann ich mir dann ja auch anschauen.

Hättest aber ruhig auch gleich deine Meinung zum ST deponieren können. :p

Mog
24.06.2013, 15:12
Ich wurde gerade per PN um ein Statement gebeten. Dem möchte ich Folge leisten:

Me men must be crazy, me men must be mad
Me men must be deep in despair-o
For to let you away from my cabin so gay
And to paddle your way to the shore, shore, shore ...

Your men was not crazy, your men was not mad
Your men was not deep in despair-o
I deluded your sailors as well as yourself
I'm a maiden again on the shore, shore, shore

Mach damit was du willst. xO

Cherry
24.06.2013, 16:37
Der übliche Aufruf: Bitte gebt hier eure Meinung zum nächsten Stammtisch ab!
Ich liebäugle mit dem 12.7. oder 13.7. weil ich vermutlich in der Zeit in Wien bin.

nudelsalat
24.06.2013, 17:02
Fix kann ich leider keinen Termin sagen aber
am 29.06 stehn die chancen gut
am 06.07 sind die chancen mittelprächtig
am 13.07 bin ich in Zürich
am 20.07 stehn die chancen gut

Ianus
24.06.2013, 17:29
Also wenn's den Sommer durch wegen dem Praktikum mit dem Stammtisch nicht klappt, dann werde ich zumindest wieder schauen, dass ich am Wördern-CT aufkreuze.

Nach Wien komme ich sicherlich noch mal, aber vermutlich gerade nicht um einen Stammtischtermin herum.

drunken monkey
24.06.2013, 17:31
Also wenn's den Sommer durch wegen dem Praktikum mit dem Stammtisch nicht klappt, dann werde ich zumindest wieder schauen, dass ich am Wördern-CT aufkreuze.
Wördern CT wird's dieses Jahr wahrscheinlich keinen geben, sorry! :-/
Hilf mit Christian zu nerven, damit er endlich mal den versprochenen Burgenland-CT macht! ;)

Cherry
24.06.2013, 17:58
@Christian: *nerv*

Fänd ich nämlich toll.

Ianus
24.06.2013, 18:29
Hilf mit Christian zu nerven, damit er endlich mal den versprochenen Burgenland-CT macht! ;)
Was muss man tun?

drunken monkey
24.06.2013, 23:32
Was muss man tun?
Christian mit PNs, SMS und frühmorgendlichen, betrunkenen Anrufen überschütten bis er klein beigibt. ;)
(Könnte allerdings wohl auch backfiren … *kratz*)
Laut seiner Behauptung scheitert's eigentlich nur an einem Auto samt Fahrer.

Ianus
25.06.2013, 10:55
Also Auto ließe sich sicherlich besorgen. Blos bräuchte man ein Datum um das zu organisieren.

Mog
25.06.2013, 12:40
Wenn ich Zeit habe und vor allem mein Auto Zeit hat, hätte ich ein großes.

drunken monkey
26.06.2013, 08:38
OK, nachdem die Ärzte regenbedingt abgesagt werden mussten (T__________T) könnte ich auch diesen Samstag. Wäre halt die Frage, wer außer Markus da sonst noch käme.

Mog
26.06.2013, 20:12
Ich könnte. Da ich aber noch am 9. eine Prüfung habe würde ich nicht zu lange und nicht zu weit weg wollen. (Read: Max. 45min-Radius)

Happylilbuddha
26.06.2013, 23:33
Zum Thema Stammtisch: Ma wuascht. Ich bin da.

Und wegen Burgenland CT müsst ich einen Termin wissen. Gibt da ein paar Leute die ich deswegen nerven müsste.
Ich habe eigentlich nur am 10.8. einen Termin den ich nicht absagen will. Da gibts ne Sau. Ne ganze.
Ansonsten bräuchten wir eben ein Auto samt Fahrer. Oder mehrere.
Ich müsste auf jeden Fall vor allen anderen dort sein zwecks Leute reinlassen und so.
Ergo bräuchte ich jemanden der mich am Freitag am früheren Nachmittag hinfahren kann. Vorher einkaufen sollten wir auch noch. Und es fährt zwar glaube ich ein Postbus durchs Dorf, aber wenn man dann später kommende vom Bahnhof abholen könnte wär das doch von Vorteil.
Sich um den Rest zu kümmer hat erst Sinn wenn wir einen Termin und eine Gästeliste haben, meines Wissens nach könnte ich meine Leute jederzeit überreden Platz zu machen.
Also mal fleißig für Termine stimmen, Chauffeure haben Vorzug.

drunken monkey
27.06.2013, 17:51
OK, dann würde ich einfach sagen, nehmen wir gleich übermorgen. :D
Lasse ich mich von Ente und Hühnerklauen über die abgesagten Ärzte hinwegtrösten …

Termin des nächsten Stammtischs (#73):
Termin: Samstag, 29.06.2013, 19:00 Uhr
Lokal: Aming Dim Sum Profi (http://www.restauranttester.at/aming-dim-sum-profi.html), Rechte Wienzeile 47, 1050 Wien

Bzgl. Burgenland-CT wäre wohl ein eigener Thread höchst sinnvoll, und man sollte wohl per PN Leute zusammentrommeln, die interessiert sein könnten.
Ich selbst bin bloß von 4. bis 10. August auf Urlaub, sonst sollte es immer gehen. Und wenn du am 10. eh selbst nicht kannst (Sau klingt sehr gut – sollten wir uns dann auch besorgen. XD), kann ich wohl immer.

Mog
28.06.2013, 18:03
Hoi,

ich habe gerade nachgezählt: Wenn ich mir 10 Minuten Zeit nehme passen mit Fahrer 7 Personen in mein Auto.

drunken monkey
30.06.2013, 05:39
Na, war ja ein netter Abend. :D Solche Stammtische kann's gern wieder öfter geben. ^^
Zum nächsten in etwa einem Monat geht's dann wohl in die Stiegl-Ambulanz (http://www.stiegl-ambulanz.com/).

@ Markus: Bevor du das nächste Mal so früh abrauschst, bedenke: diesmal haben wir nachher Disney-Lieder angeschaut (ohne von Vögeln attackiert zu werden), unter anderem Be Prepared. Du bist gewarnt. :p

@ Christian: Erstell einen CT-Thread! :p
Oh, und habe vergessen zu erwähnen, dass ich mir endlich die Pausch-Rede angeschaut habe. Echt sehr empfehlenswert, danke! ^^

Und nochmal danke allen für die Geschenke – werde wohl gleich eines davon einlegen. :D Bin in der herrlichen Phase, in der sich Schlafen eh nicht mehr auszahlt, man aber auch nicht wirklich zu Produktivem zu gebrauchen ist. XD (Ganz abgesehen davon, dass Sonntag ist …)

Ianus
01.07.2013, 21:08
Ich bin jetzt den ganzen Juli in Innsbruck, btw.

Falls Mog oder Layana mit Anhang mal durchkommen habe ich ziemlich sicher einen Couchplatz.

Layana
02.07.2013, 07:49

Falls Mog oder Layana mit Anhang mal durchkommen habe ich ziemlich sicher einen Couchplatz.

Wieso sollte ich nach Innsbruck kommen?

Mog
02.07.2013, 15:10

Dann sehen wir uns wohl wahrscheinlich. Allerdings werden wir uns vermutlich selber um ein Schlafplätzchen am Eck kümmern da wir länger bleiben wollen. :)

Wieso sollte ich nach Innsbruck kommen?

Deswegen:

Layana
02.07.2013, 15:25
Sieht echt hübsch aus :)

Habe aber leider diesen Sommer weder Zeit noch Geld für einen Besuch in Österreich :(

drunken monkey
06.07.2013, 19:36
OK, Christian, du hattest recht, MGS 4 ist echt kaum die Lebenszeit wert. <___<"
Habe jetzt gerade Octopus besiegt.
Octopus.
I mean, seriously? x__X Und dann auch noch Vamp, und Drama, und …
Echt nicht. <__<
Ich nehme aber an, momentan habe ich höchstens ein Viertel oder so, oder? Wenn's nur mehr ein paar Stunden wären würde ich's ja noch zu Ende spielen, aber so schaut's momentan eher danach aus, als würde ich mir einfach nur irgendwo durchlesen, wie's ausgeht. <__<" Ein Zwischensequenzen/Spielzeit-Verhältnis von 5:1 ist mir bei der Story echt zu hoch, als dass ich da die langsame Route nehmen wollte …

Vor allem da ich ja noch Alternativen habe … Red Dead Redemption habe ich auch schon angespielt, und wirkt bisher echt ziemlich gut. :D So ganz in seinen Bann gezogen hat es mich noch nicht (irgendwie sterbe ich dazu zu oft praktisch schuldlos, was doch nervig ist), aber es ist jedenfalls höchst unterhaltsam – und unvergleichlich besser als MGS 4. ;)
Nochmals herzlichen Dank! :D

Und wo bleibt der Burgenland-CT-Thread? :p

@ Flo: Kannst du das Bild evtl. verkleinern, oder bloß verlinken? Das lässt meinen Laptop ziemlich in die Knie gehen, wenn er die Seite lädt. XD

Cherry
11.07.2013, 08:25
Bin jetzt bis Samstag in Wien und es ist wie verhext, ich finde keinen der am Freitag mit mir irgendwo ein bisserl feiern gehen will/kann. :-/

drunken monkey
22.07.2013, 18:02
Ups, schon wieder bald ein Monat um …
Wann wollt ihr denn den nächsten Stammtisch (in der Stiegl-Ambulanz) machen? Diesen Samstag (27.7.) oder nächsten (3.8.)? Oder gar erst am 10.8.?
Ich bin für alles offen. ^^

Paramite
23.07.2013, 09:33
Hiho, bin für den 10.8. ;-)

drunken monkey
30.07.2013, 11:28
Na gut, wenn sich sonst niemand meldet, machen wir's halt offiziell:

Termin des nächsten Stammtischs (#74):
Termin: Samstag, 10.08.2013, 19:00 Uhr
Lokal: Stiegl-Ambulanz (http://stiegl-ambulanz.com/), Alser Straße 4, 1090 Wien

Tisch ist bereits reserviert.

Die Woche davor bin ich dann btw auf Urlaub, aber kommt ja eh kaum vor, dass irgendwas Dringendes wäre.

Happylilbuddha
30.07.2013, 15:04
Bin am 10. gern dabei, weiss aber nicht wann ich dazustossen kann. Spanferkel. Duerfte nicht allzu spaet werden.

Desweiteren
Diesen Samstag Pacific Rim
Alle. Keine Widerrede.

Ausserdem verzeihe man mir das Fehlen von scharfem S und Umlauten, bin auf ner Linux Trial unterwegs und da is das Keyboard amerikanisch eingestellt.

drunken monkey
30.07.2013, 17:21
Bin am 10. gern dabei, weiss aber nicht wann ich dazustossen kann. Spanferkel. Duerfte nicht allzu spaet werden.
Exzellent! Bring Spanferkel mit! :D

Desweiteren
Diesen Samstag Pacific Rim
Alle. Keine Widerrede.
Sorry, geht nicht. :-/ Außerdem ist er laut meinem Bruder nicht besonders … :O

Ausserdem verzeihe man mir das Fehlen von scharfem S und Umlauten, bin auf ner Linux Trial unterwegs und da is das Keyboard amerikanisch eingestellt.
Strg+Shift+[ u d f ]
Nur einer von zahlreichen Gründen, warum du das richtige tust! ;O (Außerdem sollte man das Keyboard-Layout eigentlich sehr einfach umstellen können. Aber je nach Version/Distro unterschiedlich halt.)

Happylilbuddha
31.07.2013, 18:38
E
Sorry, geht nicht. :-/ Außerdem ist er laut meinem Bruder nicht besonders … :
Die Designs der Jaeger und der Kaiju sind recht gut. Alle kloppen sich und dann soll noch ein bisschen forced drama als fluff rein.
Das ist was ich mir von diesem Film erwarte. Und das drama ist mir recht egal.
Es ist ein westlicher Kaiju Film ohne Roland Emmerich, verdammt.

Was solls.

Desweiteren
Spielt Dragons Dogma Dark Arisen
Alle. Keine Widerrede.

Ianus
01.08.2013, 17:03
DAs einzige, was ich ATMm spiele ist Maldita Castilla. Ziemlich gut gemachter moderner Ghouls'n Ghosts-Klon - inklusive mehrer Enden und alles. Und Freeware ist es noch dazu.

Ianus
09.08.2013, 21:48
Mein Bruder hat uns heute ein Paar Nerf Mavericks geschenkt.

Bin jetzt gerade dabei, darüber nachzudenken, wie ich meine modifizieren könnte. Das ein Karabiner draus wird ist schon mal klar. Und der Schlitten wird bei Möglickheiten durch einen Hebel ersetzt.

Well, die standardmäßig als ersten Schritt vorgeschlagene Cent-Münzen Modifikation hat nix gebracht bezüglich Reichweite. Wir werden als nächstes wohl an den Lufteinlassern in der Trommel rumwerkeln.

Ianus
18.08.2013, 23:13
Ist ne Schande, dass Wolfenstein 2009 nicht wirklich in Eisenstadt spielt.

drunken monkey
27.08.2013, 10:25
Viel wichtiger: wie sieht's denn hier allgemein bzgl. des nächsten Stammtisches aus?
Ich hätte die nächsten Samstage immer Zeit. Hat irgendjemand Präferenzen?
Und: wie sieht's mit Lokal-Vorschlägen aus?

drunken monkey
23.09.2013, 16:45
Hm, habe mich jetzt mit weiteren Vorschlägen zurückgehalten, nachdem es bei mir jetzt wieder deutlich schlechter aussieht, zeitmäßig. Mein nächster freier Samstag in Wien wäre … am 19. Oktober! XD
Wer wäre da bei einem Stammtisch dabei? :D (Und, wo?)

PS: Oha, in zwei Wochen bin ich hier seit zehn Jahren!
Da~mn … XD

Ianus
01.10.2013, 18:49
Ich habe meinen Abschluss geschafft. War jetzt nicht besonders schwer, aber eh, danach fragt zukünftig ja niemand.

Layana
02.10.2013, 07:00
Glückwunsch :)

drunken monkey
02.10.2013, 07:44
Ich habe meinen Abschluss geschafft. War jetzt nicht besonders schwer, aber eh, danach fragt zukünftig ja niemand.
Yeah, gratuliere! :D

Happylilbuddha
07.10.2013, 18:06

Meinen Glückwunsch!

btw. 19 wär wohl okay bei mir.

drunken monkey
08.10.2013, 06:56
btw. 19 wär wohl okay bei mir.

Ah, na bitte, einen Wördern-CT #2 hätten wir damit schon mal. XD Findet sich noch jemand, und vielleicht ein Lokal-Vorschlag? Sonst wäre ich wohl fürs T.G.I. Friday's, mal wieder. ^^

Cherry
08.10.2013, 19:21
Hä, wie, was, Wördern-CT?

Stammtisch: Leider bin ich 18.-20. bei einer Veranstaltung... :(

drunken monkey
09.10.2013, 07:22
Hä, wie, was, Wördern-CT?

War bloß eine Anspielung auf den legendären, ultra-exklusiven zweiten Wördern-CT, 2007. ^^"

Stammtisch: Leider bin ich 18.-20. bei einer Veranstaltung... :(

Ts, Mist.
Sonst niemand hier? :O

Paramite
09.10.2013, 19:50
Hiho, 19.10.ist fein, passt. Wo? Uhrzeit?

drunken monkey
09.10.2013, 20:03
Ah, exzellent! :D
Uhrzeit wieder 19:00 Uhr, hätte ich gesagt, bzgl. Lokal sind Vorschläge willkommen. ;) Ich hätte das TGI Friday's vorgeschlagen, bin aber für alles offen.

Ianus
09.10.2013, 21:40
Scheint, als ginge sich der 19 aus. Kann ich bei einem von euch pennen?

drunken monkey
10.10.2013, 08:14
Scheint, als ginge sich der 19 aus. Kann ich bei einem von euch pennen?
Coole Sache, sieht man dich auch mal wieder! :D

Bett kann ich dir aber leider keines anbieten (selbst wenn du es wollen würdest ^^"""), nachdem ich wohl in Wördern schlafen werde. :-/ Falls ich doch in Wien schlafe, müsste ich um knapp vor 8 außer Haus, und dich demnach dann rausschmeißen.

drunken monkey
14.10.2013, 11:22
OK, da niemand Einwände oder einen besseren Vorschlag hatte:

Termin des nächsten Stammtischs (#75):
Termin: Samstag, 19.10.2013, 19:00 Uhr
Lokal: T.G.I. Friday's (http://tgifridays.at/), Schubertring 13, 1010 Wien

Aber ich verschicke Donnerstag oder so natürlich eh auch noch eine PN. ;)

Mog
15.10.2013, 23:18
OK, da niemand Einwände oder einen besseren Vorschlag hatte:

Termin: Samstag, 19.10.2013, 19:00 Uhr
Lokal: T.G.I. Friday's (http://tgifridays.at/), Schubertring 13, 1010 Wien

Aber ich verschicke Donnerstag oder so natürlich eh auch noch eine PN. ;)

Ich sehe schon am Freitag Menschen, denke das brauche ich dann am Samstag nicht noch einmal.

drunken monkey
16.10.2013, 06:47
Ich sehe schon am Freitag Menschen, denke das brauche ich dann am Samstag nicht noch einmal.

Mach dich lieber nützlich und biete Werner einen Schlafplatz an, anstatt hier zu stänkern! :p

Mog
16.10.2013, 14:48
Ja, kann er gerne.

nudelsalat
17.10.2013, 10:55
Hab leider grad wieder viel um die Ohren, bin also nicht dabei. Viel Spass!

Ianus
17.10.2013, 21:55
Ja, kann er gerne.
Und wie bringen wir das damit unter ein Dach, dass du am Samstag einen "me"-Tag haben willst? Darf ich am Ende gar in Wien einer schönen allemannischen Traditionen fröhnen?

http://s8.postimg.org/ufkfh09d1/Fensterln_gross.jpg

Mog
17.10.2013, 22:25
Da hast du in Wien dann aber viele Fenster zum durchprobieren vor dir. :P

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich komme etwas verspätet auf ein Bier vorbei, oder du rufst mich kurz an und ich hole dich einfach von der nächsten U-Bahnstadtion/Straßenbahn ab. Wenn ich komme, dann eher erst um 21h herum. Zz. sieht es eher nach der Bier-Variante aus. Meine Telephonnummer kann dir Thomas geben; ich weiß um ehrlich zu sein nicht wo ich mir meine eigene aufgeschrieben habe. ^^" Insofern er sie nicht hat, schreibe ich dir morgen am Abend eine PN.

Und wie bringen wir das damit unter ein Dach, dass du am Samstag einen "me"-Tag haben willst? Darf ich am Ende gar in Wien einer schönen allemannischen Traditionen fröhnen?

http://s8.postimg.org/ufkfh09d1/Fensterln_gross.jpg

drunken monkey
18.10.2013, 06:54
Da hast du in Wien dann aber viele Fenster zum durchprobieren vor dir. :P
War er nicht schon mal bei dir? Und immerhin bräuchte er bei deinem Balkon nicht mal eine Leiter … :D

Meine Telephonnummer kann dir Thomas geben; ich weiß um ehrlich zu sein nicht wo ich mir meine eigene aufgeschrieben habe. ^^"
Habe ich nicht, du wechselst die ja dauernd. Kannst sie mir aber gern wieder geben – falls sie sich eruieren lässt. :P

Ianus
21.10.2013, 13:01
Da hast du in Wien dann aber viele Fenster zum durchprobieren vor dir. :P Noch man danke für die Schlafgelegenheit. Das mit den Fenstern war ein bischen anstrengend, aber ich habe schlussendlich doch das richtige gefunden bevordie Bullen antanzten. :A

Mog
23.10.2013, 20:36
Liebend gerne, der Platz ist ja ohnehin da. Und die Nachbarin meinte, sie hätte sich endlich wieder einmal jung gefühlt, so mit Verehrer vor dem Fenster.

Ich habe mir btw. bereits eine neue Taschenuhr gekauft. Ich wollte zwar erst meine reparieren lassen, habe mich dann aber in eine Skelettierte verliebt. Nichts ist toller, als die Feder die Mechanik antreiben zu sehen. :A

Paramite
14.11.2013, 21:23
Huhu, hier ist ja gar nix los....Zeit mal ein wieder ein bisserl Leben hier herein zu bringen xD

Happylilbuddha
14.11.2013, 22:39
Bowlingbahn in der Milleniumcity hat Schuhe in meiner Größe.
Da is mir eine innovative Idee gekommen: Bowling-Stammtisch!

drunken monkey
15.11.2013, 09:27
Der Sieben-Jahre-Vienna-Bowling-CT-Gedenk-Stammtisch? XD
Klar, warum nicht? :D
Muss nur schauen, wann ich Zeit habe, im November wohl nicht mehr. ^^"" Im Dezember sollten aber noch ein paar Samstage frei sein.

drunken monkey
18.12.2013, 09:56
Ts, immer das Gleiche, wenn ich mich nicht darum kümmere … :O
Naja, im neuen Jahr klappt's dann sicher mal wieder. ^^

@ Christian: Bin btw endlich dazu gekommen, "Baccano!" zu schauen. Echt eine ziemlich coole Serie (wenn auch irrsinnig verwirrend während der ersten paar Folgen), danke für den Tipp! :D
Hast du jetzt schon "Kids on the Slope" geschaut? Das habe ich noch von dir auf der Liste …

Happylilbuddha
22.01.2014, 13:09
Ist da jemamd?
Semester ist vorbei, Freizeit existiert wieder.

Mog
23.01.2014, 13:57
Existiert erst wieder ab 8. Februar. Das wäre der erste Samstag, aber da bin ich schon wo. *Kratzt

Und dann muss ich Anatomie und noch irgendwas lernen. :|

Ianus
23.01.2014, 22:47
Ich habe gerade erfahren, dass das Schlachten und der Konsum von Hundefleisch im alamanischen Raum bis nach dem Krieg noch nicht allzu unüblich und in der Schweiz noch erlaubt ist.... aber da die Deutschen alle Diskussionen in Google mit ihrer eigenen Gesetzeslage und Befindlichkeit zumüllen, konnte ich nur feststellen, dass der Handel mit Hundefleisch auch in der Schweiz illegal ist.

Schade. Ich hätt' mir gerne noch was davon besorgt und eine große, grenzüberschreitende Tradition im kleinen wieder aufleben lassen. :hehe: Ich frage mich nämlich gerade, was ich alles zu meinem Geburtstag kochen sollte, und Hund war definitiv eine Überlegung wert. Vielleicht frage ich meinen Onkel drüben ja, ob er etwas in die Richtung gehört hat.

Mog
26.01.2014, 18:07
Ich habe gerade erfahren, dass das Schlachten und der Konsum von Hundefleisch im alamanischen Raum bis nach dem Krieg noch nicht allzu unüblich und in der Schweiz noch erlaubt ist.... aber da die Deutschen alle Diskussionen in Google mit ihrer eigenen Gesetzeslage und Befindlichkeit zumüllen, konnte ich nur feststellen, dass der Handel mit Hundefleisch auch in der Schweiz illegal ist.

Schade. Ich hätt' mir gerne noch was davon besorgt und eine große, grenzüberschreitende Tradition im kleinen wieder aufleben lassen. :hehe: Ich frage mich nämlich gerade, was ich alles zu meinem Geburtstag kochen sollte, und Hund war definitiv eine Überlegung wert. Vielleicht frage ich meinen Onkel drüben ja, ob er etwas in die Richtung gehört hat.

Privatschlachten ist bei uns auch erlaubt, so viel ich weiß. Das Problem dürften die Lebensmittelbestimmungen sein. Wenn man über ein Produkt nichts weiß, kann man schwer gesundheitlich-relevante Vorschriften setzen. Zumindest habe ich das einmal so gelesen. Viel Glück bei deiner Beschaffungstour. Ich hoffe, du verwendest pflichtbewusst einen der traditionellen Übergänge.

Gala
26.01.2014, 18:15
Mog <3

Mog
26.01.2014, 20:38
Gala <3

drunken monkey
11.02.2014, 00:48
Ist da jemamd?
Semester ist vorbei, Freizeit existiert wieder.
Ah, ups, ganz übersehen, sorry! Aber ja, sollte langsam auch mal wieder Freizeit haben (und im Land sein) … Ihr Studenten habt es gut! ;P
Also ja, können gern mal wieder einen Stammtisch machen! :D Diesen Samstag geht es bei mir noch nicht, aber danach an … allen außer 29. März. XD
Wann hat denn sonst jemand von euch Zeit – und wo würdet ihr hin wollen? Crossfields mal wieder, oder TGI, oder … ?
Bzw., um Ersteres zu konkretisieren weil sonst ja eh wieder nichts klappt: wer hat gegen 22.2. oder 1.3. Einwände?

Happylilbuddha
11.02.2014, 08:36
22. evtl nicht so gut.
Ansonsten hast schon MGS4 durch? Dir schon Pirate Warriors besorgt?

Mohu
11.02.2014, 08:57
Zeit für meinen jährlichen Post. 22. geht nicht.

nudelsalat
11.02.2014, 09:37
Ich hätt die nächsten Samstage derweil noch Zeit!
Wäre fürs TGI, war dort noch nie.

drunken monkey
11.02.2014, 23:31
22. evtl nicht so gut.
OK, dann also 1. März, wären da alle dabei?

Ansonsten hast schon MGS4 durch? Dir schon Pirate Warriors besorgt?
Nein, habe ich jetzt nicht mehr weitergespielt. Kann es dir aber gern mal zurückgeben, mich reizt es einfach nicht sonderlich. :-/
Von Pirate Warriors höre ich gerade zum ersten Mal, klingt aber interessant. Taugt es demnach auch was? ^^ Und beide Teile? Könnte ich mir dann echt mal besorgen, stimmt … Wobei, ja, momentan habe ich eh genug zum Zocken. Selbst wenn es hauptsächlich FF IX ist. XD (Und natürlich Red Dead Redemption … @___@)

Wäre fürs TGI, war dort noch nie.
Was, ernsthaft? o__O Arge Sache, dann müssen wir ja fast dorthin … Eines der besten Burgerlokale der Stadt, wenn nicht das Beste, das sollte man schon kennen! :O

Happylilbuddha
12.02.2014, 09:07

Klingt momentan ganz gut.

Nein, habe ich jetzt nicht mehr weitergespielt. Kann es dir aber gern mal zurückgeben, mich reizt es einfach nicht sonderlich. :-/
Von Pirate Warriors höre ich gerade zum ersten Mal, klingt aber interessant. Taugt es demnach auch was? ^^ Und beide Teile? Könnte ich mir dann echt mal besorgen, stimmt … Wobei, ja, momentan habe ich eh genug zum Zocken. Selbst wenn es hauptsächlich FF IX ist. XD (Und natürlich Red Dead Redemption … @___@)

Sollte dich die Story von MGS4 noch interessieren, kann ich dir diesen Channel (http://www.twitch.tv/uknighted/profile) empfehlen. Machen hin und wieder story Runs von allen (Canon) Spielen mit vielen Easter Eggs.
Und Ground Zeroes kommt im März, da wird dort auch einiges los sein.

Und zu Pirate Warriors: keine Ahnung obs was taugt, ich persönlich find die verschiedenen Warriors/Musou Spiele teilweise ganz nett. Hab eigentlich gehofft ich kanns mir mal ausborgen. Aber der erste Teil soll vor kurzem in der Essentials Reihe erschienen sein, wenn ich ihn für 20 Euro find werd ich ihn wahrscheinlich mitnehmen.
Und der 2. Teil spinnt seine eigene Story nach Sabaody. Hat dafür mehr spielbare Charaktere und Haki.

drunken monkey
13.02.2014, 05:06
Sollte dich die Story von MGS4 noch interessieren, kann ich dir diesen Channel (http://www.twitch.tv/uknighted/profile) empfehlen. Machen hin und wieder story Runs von allen (Canon) Spielen mit vielen Easter Eggs.
Und Ground Zeroes kommt im März, da wird dort auch einiges los sein.
Oh Gott, 200-Stunden-Marathons? XD Die haben ja einen ärgeren Schaden als ich … <__<"
Aber nein, wenn es mich interessiert werde ich es schon selber spielen, ich konnte noch nie den Reiz verstehen, anderen dabei zuzuschauen (vor allem übers Internet und nicht so, im gleichen Raum). Gespielt hat es sich ja eigentlich nicht so schlecht.
Aber soll ich es dir dann am ST zurückgeben, oder willst du es mir weiter leihen in der Hoffnung, dass mir doch mal so fad wird? (Btw, hast du jemals Silent Hill 2 zurückbekommen? XD Oder was für ein Spiel war's?)

Und zu Pirate Warriors: keine Ahnung obs was taugt, ich persönlich find die verschiedenen Warriors/Musou Spiele teilweise ganz nett. Hab eigentlich gehofft ich kanns mir mal ausborgen. Aber der erste Teil soll vor kurzem in der Essentials Reihe erschienen sein, wenn ich ihn für 20 Euro find werd ich ihn wahrscheinlich mitnehmen.
Und der 2. Teil spinnt seine eigene Story nach Sabaody. Hat dafür mehr spielbare Charaktere und Haki.
Ahso, OK. Ich kaufe normal Spiele nicht gleich wenn ein gutes rauskommt, sondern immer wenn ich gerade Lust auf ein neues habe. Aber mal schauen, wenn es billig ist und ganz gut sein soll …

Lynx
13.02.2014, 06:13
(Btw, hast du jemals Silent Hill 2 zurückbekommen? XD Oder was für ein Spiel war's?)

Ähem. Ich wollte es ihm total oft zurückgeben, sogar schicken, aber er wollte nicht. ._. Wie wär's jetzt, Christian, nach... vielen Jahren kannst du doch nicht immer noch glauben, dass ich es jemals durchspielen werde. :D

Happylilbuddha
13.02.2014, 21:15
Ähem. Ich wollte es ihm total oft zurückgeben, sogar schicken, aber er wollte nicht. ._. Wie wär's jetzt, Christian, nach... vielen Jahren kannst du doch nicht immer noch glauben, dass ich es jemals durchspielen werde. :D

Dabei ists doch so gut. Aber okay, brings mir einfach zum nächsten Stammtich mit.

nudelsalat
14.02.2014, 12:44
passt

Was, ernsthaft? o__O Arge Sache, dann müssen wir ja fast dorthin … Eines der besten Burgerlokale der Stadt, wenn nicht das Beste, das sollte man schon kennen!
Wunderbar, geh ma hin!

Cherry
15.02.2014, 11:49
Und ich hatte gehofft, es geht sich wieder mal aus... Da bin ich aber leider bei http://linz.kod.io :/

drunken monkey
23.02.2014, 00:42
OK, dann machen wir es mal offiziell:

Termin: Samstag, 01.03.2014, 19:00 Uhr
Lokal: TGI Friday's (http://tgifridays.at/), Schubertring 13, 1010 Wien

Habe bereits einen Tisch reserviert, der ST-Reaktivierung (fast sieben Monate Pause <__<") steht also nichts mehr im Wege. ;)

Happylilbuddha
27.02.2014, 09:21
Wieso hat mir hier niemand erzählt dass Staffel 3 von Sherlock schon draußen ist?

drunken monkey
27.02.2014, 11:22
Wieso hat mir hier niemand erzählt dass Staffel 3 von Sherlock schon draußen ist?

Ts, sowas verfolgt man doch wohl! :O Ist aber eh eher enttäuschend leider. <__<" Erwarte dir nicht zu viel, erst recht verglichen mit der zweiten Staffel …

Davy Jones
02.03.2014, 17:53
War grad auf "Stimme Russlands" unterwegs, da fällt mir das hier ins Auge:
http://s7.directupload.net/images/140302/4r29q5t6.jpg

drunken monkey
27.03.2014, 08:37
Kiefer Sutherland as Big Boss? Kiefer Fucking Sutherland?!?
I don't want this game. T____T

Unrelatedly: WIe schaut es mit dem nächsten Stammtisch bei euch aus? ^^ Hätte die nächsten Samstag eigentlich immer Zeit.
Also, 5. April? 12.? 19.?
Und wer hat Lokalvorschläge? ^^""

Happylilbuddha
01.04.2014, 05:43
Kann nur am 12.

Kiefer ist besser als die Trailer es anmuten lassen. Seine Lines gehen von "klingt als hätte er genießt" bis "eigentlich eh ganz gut".
Big Boss redet aber jetzt weniger. Gibt kein Hayter-Brummen mehr und BB will keine Antworten. (https://www.youtube.com/watch?v=d9XOSzVb0O0)
Skullface klingt auch besser als im Trailer.
Schlechteste Line delivery geht an Robin Atkin Downes/ Kazuhira Miller in der Endsequenz von Ground Zeroes.
Miller als Info Support hat er drauf, aber wenns darum geht emotional zu werden macht er dem alten Dante (https://www.youtube.com/watch?v=Y4cWu-0g2P8) Konkurrenz.

Thematik im Spiel ist diesmal auch etwas heftiger, Hayters "Ich bin ein Kriegsveteran/ Superheld" - Stimme hätte da vielleicht auch nicht so ganz gepasst.
Hat zwar bisher immer Spaß gemacht, aber wenn man diverse Sachen aus Peace Walker (http://youtu.be/QedZhKPrlAM?t=2m2s) mit Szenen aus Ground Zeroes vergleicht, kann ich es schon irgendwie verstehen, dass Kojima was anderes wollte.

Wennst man sich unbedingt über was aufregen muss, dann sollte es die Länge von Ground Zeroes sein. Wenn man nur die Hauptmission spielen will, dauert das nicht länger als 2 Stunden.
Wenn man allerdings auf 100% spielen will, dauert das länger, man hat mehr Vielfalt im Gameplay und man bekommt noch ein paar Zusatzinformationen. Erst dann ist es die 20/30€ auch wert.

Die Hauptmission ist übrigens ein Film, die Nebenmissionen Episoden einer Serie und eine Mischung von Snatcher und Metal Gear Rising: Revengeance ist genauso Canon wie die Hauptmission :3

drunken monkey
01.04.2014, 08:06
Jaja, und als nächstes behauptest du, du wärst in den Zehnten übersiedelt, klar …
Dir glaube ich doch kein Wort! :p

Happylilbuddha
01.04.2014, 20:14
Du willst nen Aprilscherz?
Skullface ist kein fieserer Antagonist als Volgin.

Solltest es aber echt bald mal spielen, wennst nicht gespoilert werden willst. Bei MGS4 hast noch Glück gehabt, weil ich bis auf ein paar Szenen nicht wirklich Lust hab es zu besprechen/ daran zu denken. Hyped for Phantom Pain.

Paramite
07.04.2014, 06:42
Schau ma, eventuell schaff ichs am 12., 19. wär auch ok.

Mohu
07.04.2014, 09:19
Zwei Postings in einem Jahr? Wahnsinn. Ich kann am 12. und wäre dabei.

drunken monkey
10.04.2014, 12:06
OK, dann machen wir halt mal am 12. und hoffen das Beste für Susi. ^^" Dich habe ich jetzt ja echt schon ewig nicht mehr gesehen … <__<"

Irgendjemand bessere Vorschläge als TGI? Ansonsten:
Termin des nächsten Stammtischs (#76):
Termin: Samstag, 12.04.2014, 19:00 Uhr
Lokal: TGI Friday's (http://tgifridays.at/), Schubertring 13, 1010 Wien

drunken monkey
19.05.2014, 17:38
Woah, schon wieder ein Monat um, arg …
Wie schaut's bei euch die nächsten Samstage aus, 24., 31. oder 7.6.? ^^
Und hat mal wer einen anderen Lokalvorschlag, damit wir nicht dauernd im TGI sind? ^^""

Happylilbuddha
20.05.2014, 00:30
24. lieber nicht, ich steh am 25. auf der Bühne.
Ansonsten dürfts funktionieren.
Und Lokalvorschlag: Das Flanagans (http://www.flanagans.at/) ist ziemlich nett, befindet sich auch in der Nähe vom TGIs. Preise sind Standard und das Essen sieht ganz gut aus, möcht ich mal ausprobieren.
Burger gibts dort auch.

drunken monkey
20.05.2014, 18:16
Oh mein Gott. Jemand hat einen … Lokalvorschlag gemacht?!? O____O
Darauf war ich emotional nicht vorbereitet. XD

Aber klar, klingt gut, können wir gern machen. :D
Wie schaut es bei den anderen mit der Zeit aus? ^^

Mog
20.05.2014, 18:37
PN gelesen, wenn es sich ausgeht komme ich. Aufgrund meiner unregelmäßigen Lebensführung weiß ich allerdings immer erst kurz davor ob es klappt. Hab also keine direkte Präferenz.

Paramite
23.05.2014, 18:59
Hiho, morgen ists blöd, nächste Woche sollte es passen. Lokalvorschlag angenommen :-D

drunken monkey
24.05.2014, 09:50
Ausgezeichnet! :D
Na dann:
Termin des nächsten Stammtischs (#77):
Termin: Samstag, 31.05.2014, 19:00 Uhr
Lokal: Flanagans Irish Pub Vienna (http://www.flanagans.at/), Schwarzenbergstraße 1–3, 1010 Wien

Ich habe mal für fünf Leute reserviert, aber die anderen sind trotzdem gern aufgerufen, sich auch zu melden, falls wir doch mehr sind.

drunken monkey
07.06.2014, 18:22
Nur, damit wir sie nicht vergessen: was waren noch mal die Lokalvorschläge, die wir letzte Woche gesammelt haben?
- Churrascaria (http://www.churrascaria.at/), der AYCE*-Brasilianer von dem Markus so schwärmt
- Vogelbauer (http://vogelbauer.at/), bei Kagran
- Flos AYCE-XXL-Restaurant
- Salud, der Mexikaner im Donauzentrum
- Käuzchen (http://www.kaeuzchen.at/main.html)
Ich denke, das war's, oder? Welches reizt euch davon am meisten für den nächsten Stammtisch?
Und, wenn wir schon dabei sind: wäre der 28.6. für euch OK? Danach wird es dann wohl mit Urlauben knifflig, kann ich mir vorstellen …

* All You Can Eat

Und, @ Flo: Welche South-Parl-Folge sollte ich schauen? ^^" Irgendwas mit was Lilanem … ?

@ Markus: Konto? :p Oder kommst du nächstes Mal?

Mog
08.06.2014, 00:08
Nur, damit wir sie nicht vergessen: was waren noch mal die Lokalvorschläge, die wir letzte Woche gesammelt haben?
- Churrascaria (http://www.churrascaria.at/), der AYCE*-Brasilianer von dem Markus so schwärmt
- Susis Stammlokal Nähe U1 Alte Donau (iirc)
- Flos AYCE-XXL-Restaurant
- Stadtbrauerei Schwarzenberg (http://www.stadtbrauerei.at/)
- Salud, der Mexikaner im Donauzentrum
Ich denke, das war's, oder? Welches reizt euch davon am meisten für den nächsten Stammtisch?
Und, wenn wir schon dabei sind: wäre der 28.6. für euch OK? Danach wird es dann wohl mit Urlauben knifflig, kann ich mir vorstellen …

* All You Can Eat

Und, @ Flo: Welche South-Parl-Folge sollte ich schauen? ^^" Irgendwas mit was Lilanem … ?

@ Markus: Konto? :p Oder kommst du nächstes Mal?

Ah, Ginger Cow. Ich werde nächstes mal höchstens können wenn ich nicht weit irgendwo hin fahren muss. Das gilt auch für dieses Rippen-Wettkampf-Restaurant.

Ein zweiter guter Mexikaner ist gegenüber dem Info Lab.

Ianus
15.06.2014, 22:05
Malcom McLean’s invent ion of the large, modern shipping container and its rapid acceptance as the primary method of shipping nonbulk cargo has driven the intermodal transportation system to be the primary way cargo is moved worldwide. Later in this chapter we review in detail Malcom McLean’s invention of the container. For now, let’s discuss its benefits and impact on intermodalism. What was new about McLean’s innovation was the idea of using large containers that were never opened in transit between shipper and consignee and that were transferable on an intermodal basis between trucks, ships, and railroad cars. The reduction in loading time (about 1/20 of the time used for the same quantity of break-bulk cargo) and the reduction in overall port/shipping costs (about 1/50 of the cost of loading and shipping the same quantity of break-bulk cargo) had a huge financial impact on the cost of the operation. These benefits, combined with McLean’s freely releasing his patent on the container to the International Standards Organization, ushered in the creation of the standardized container and the development of container terminals and container ships to support these shipping operations. Malcom McLean - bedeutender als Macintosh und Microsoft und CoD zusammengenommen.

Happylilbuddha
26.06.2014, 19:37
Thomas: Wollte mal erwähnt haben, dass ich jetzt 2 mal Valkyria Chronicles hab. Das war nicht geborgt, das war ein Geburtstagsgeschenk.
Erinner mich vorm nächsten Stammtisch nochmal dran, sonst vergess ich nur, dirs wieder zurückzugeben.

drunken monkey
26.06.2014, 20:33
Ah. Ups. Fail. XD Sorry! ^^""
Ist gut, ich versuch dich nächstes Mal zu erinnern (und Markus an seine 16,50 € … <__<).

Und apropos (sowohl nächster Stammtisch als auch Geburtstag, jetzt wo ich drüber nachdenke): habe gerade mit Susi telefoniert und für den nächsten Stammtisch wäre es ideal, wenn wir mal wieder einen Freitag probieren könnten – nämlich den 18. Juli. Wie sieht es da bei euch aus?

Und welches Lokal nehmen wir jetzt? XD

Mog
27.06.2014, 16:44
@Ianus
Kennt man. :P

Ah. Ups. Fail. XD Sorry! ^^""
Ist gut, ich versuch dich nächstes Mal zu erinnern (und Markus an seine 16,50 € … <__<).

Und apropos (sowohl nächster Stammtisch als auch Geburtstag, jetzt wo ich drüber nachdenke): habe gerade mit Susi telefoniert und für den nächsten Stammtisch wäre es ideal, wenn wir mal wieder einen Freitag probieren könnten – nämlich den 18. Juli. Wie sieht es da bei euch aus?

Und welches Lokal nehmen wir jetzt? XD

Vorschlag vom Geburtstagsmenschen, schätze ich mal.

nudelsalat
29.06.2014, 19:11
Ich wär für Käuzchen mit draussen reservieren.
http://www.kaeuzchen.at/main.html

drunken monkey
30.06.2014, 15:24
Dafuq?!? Jetzt haben plötzlich alle Lokalvorschläge, nachdem ich mir jahrelang praktisch jeden Monat selbst was aus den Fingern saugen musste? :p
Sorry, für dieses Mal ist es jetzt schon fixiert:

Termin des nächsten Stammtischs (#78):
Termin: Freitag, 18.07.2014, 19:00 Uhr
Lokal: Vogelbauer (http://vogelbauer.at/), Wagramer Straße 112/3, 1220 Wien

Aber das Käuzchen schaut auch sehr gut aus, habe ich mal oben im Ideen-Sammel-Post hinzugefügt. ^^
Und ich hoffe mal, du kommst trotzdem, bevor ich langsam auch noch Zinsen zahlen muss. :p

Mog
01.07.2014, 15:59
Wenn Du Zinsen zahlen musst, verlange ich auch welche. :D

nudelsalat
10.07.2014, 19:05
Vogelbauer schaut auch gemütlich aus. Hoffe nur, dass sie meine bisherigen Heurigenbuffeterlebnisse übertreffen, die waren nämlich nicht so toll.

Wenn Du Zinsen zahlen musst, verlange ich auch welche. :D
Zinsen zahlen gilt nicht, wenn du jede Möglichkeit auf Rückzahlung absagst. :D

Paramite
11.07.2014, 18:11
Hi, Tisch ist reserviert ;-). Bezüglich Essen: es gibt nicht nir Buffet, es gibt eine Speisekarte mit vielen Schmankerln.
Freu mich schon Euch in meinem 2. Wohnzimmer begrüßen zu können xD.

Mohu
17.07.2014, 10:55
Fuck yeah Stammtisch. Oha, darf ma eigentlich hier fluchen? Naja. Jedenfalls ist unsere Teilnahme ungewiss, da wir noch unsere Hittn herrichten müssen. Die wird nämlich ab Montag umgebaut. Ich meld mich dementsprechend noch.

drunken monkey
19.07.2014, 22:35
Noch mal für die, die gestern nicht dabei waren: geplant für den nächsten Stammtisch ist jetzt das Churrascaria (http://www.churrascaria.at/), also herrliches brasilianisches All You Can Eat. :D
Terminorschläge wären 16. oder 23. August, oder 6. September.
Meldungen dazu?

Oh, und will/kann hier wer meinen Public Key unterschreiben? XD

Stefan
22.07.2014, 15:16
Stimmt, ich wohne jetzt ja auch schon eine zeitlang in Wien, ganz vergessen. August wäre klass' und so. Baba bis dann.

nudelsalat
23.07.2014, 14:00
Ich bin vom 16. bis 23. August in Italien. :D 7.September(Sonntag?) würd passen.

drunken monkey
23.07.2014, 16:05
Ich bin vom 16. bis 23. August in Italien. :D 7.September(Sonntag?) würd passen.

Ahja. XD Pfff …
Meinte natürlich den 6., sorry. Und ja, wenn der für die meisten anderen auch passt, nehmen wir halt den. Ansonsten den Brasilianer eben im September.

drunken monkey
06.08.2014, 16:33
Irgendwelche anderen Meldungen zum 6. September (oder den Alternativen)?

drunken monkey
23.08.2014, 19:47
OK, dann ist es offiziell:

Termin des nächsten Stammtischs (#79):
Termin: Samstag, 06.09.2014, 19:00 Uhr
Lokal: Churrascaria (http://www.churrascaria.at/), Schellinggasse 12, 1010 Wien

All-You-Can-Eat-Brasilianisch! :D Nicht entgehen lassen! ;)

Happylilbuddha
24.08.2014, 14:03
Das kost n bissl mehr, gell?
Wenn wir nur 2-3 Leut sein werden zahlt sichs ned aus, da gehn wir lieber einfach was trinken. Ansonsten gern.

Cherry
24.08.2014, 14:49
Ich bin dabei. Genau da bin ich eh eine Nacht in Wien, wie perfekt! Und brasilianisch, lecker!

Mog
24.08.2014, 23:29
Wenn mich Herr Ing. Bac. Punktwolken-Mann erinnert, sollte es sich bei mir ausgehen.

drunken monkey
25.08.2014, 06:24
Das kost n bissl mehr, gell?
Wenn wir nur 2-3 Leut sein werden zahlt sichs ned aus, da gehn wir lieber einfach was trinken. Ansonsten gern.

Ja, 30 Euro. Billig ist der Spaß leider nicht. Aber Susi hat auch schon zugesagt, also wenn's wahr ist sind wir schon sechs.

nudelsalat
25.08.2014, 17:25
Wenn mich Herr Ing. Bac. Punktwolken-Mann erinnert, sollte es sich bei mir ausgehen.
Sehr gut

@thomas
Datum passt. :3 Reservierst du dann? Sollte man glaub ich schon ne Woche im voraus machen.

drunken monkey
25.08.2014, 20:07
Sehr gut

@thomas
Datum passt. :3 Reservierst du dann? Sollte man glaub ich schon ne Woche im voraus machen.

Habe ich bereits, mache ich immer bevor ich den Termin offiziell verkünde.
Habe mal für fünf Personen reserviert, was dann ja aber anscheinend knapp werden dürfte. Also vielleicht rufe ich noch mal an und stocke auf sechs oder sieben auf.

Ianus
25.08.2014, 22:36
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VfOuJ93sIog

He is mad about hats. Like really mad.

Mog
27.08.2014, 01:21
He is mad about hats. Like really mad.
Ich schätze mal auf hoher See hat man einen anderen Geschmack. :A

nudelsalat
29.08.2014, 07:32
oh oh. Familiengeburtstagsfeier am 06.09. Ich versuch noch, ihnen stattdessen den 07.09 schmackhaft zu machen, kann aber nichts garantieren. :|

drunken monkey
29.08.2014, 08:02
oh oh. Familiengeburtstagsfeier am 06.09. Ich versuch noch, ihnen stattdessen den 07.09 schmackhaft zu machen, kann aber nichts garantieren. :|

Ts, und das nachdem ich die Reservierung extra auf sieben Personen aufgestockt habe … Hätte es wohl besser wissen müssen, optimistisch zu sein. :O
Wäre ja echt ein Schas, wenn gerade du nicht dabei wärst. :-/

Aber jetzt ernsthaft: was hat deine Familie jemals für dich getan, das All-You-Can-Eat-Brasilianisch aufwiegen würde? :p

Hm, oder du machst ihnen die Churrascaria als Lokal für die Familienfeier schmackhaft. XD

nudelsalat
29.08.2014, 15:19
Hat sich erledigt, feiern am Nachmittag. Freu mich aufs Churrascaria :A

Mog
05.09.2014, 00:35
Dafür fahre ich morgen über das WE nach Kärnten raus. Tuschuldigung. :S

drunken monkey
05.09.2014, 06:17
Nach Kärnten?!? Of all places …
Na hoffentlich bist du glücklich mit Kasnudeln statt Steakspießen … :O

Mog
07.09.2014, 23:43
Nach Kärnten?!? Of all places …
Na hoffentlich bist du glücklich mit Kasnudeln statt Steakspießen … :O

Zwei Personen, 1.09kg Fleisch. Mittagessen.

drunken monkey
08.09.2014, 06:06
Zwei Personen, 1.09kg Fleisch. Mittagessen.

Also wenn du bloß an der Fleisch-Quantität interessiert bist, warst du trotzdem eindeutig am falschen Ort. :p X Personen, potenziell ∞ kg Fleisch. (Und korrekt ist es mit NBSP zwischen Zahl und Einheit. :O)

drunken monkey
22.09.2014, 08:52
Nächster Stammtisch: 4. Oktober im Restaurant Käuzchen (http://www.kaeuzchen.at/main.html)? Oder lieber Mexikanisch?
Zum Termin: Die Woche davor bin ich in Amsterdam, danach ist Susi drei Wochen nicht da. Oder wie schaut's bei den anderen da mit der Zeit aus?

RPG-Man
22.09.2014, 19:50
Also ich würde mir den Termin freihalten. Da meinereiner gerade seit zwei Wochen in Österreich wohnt, ist man für alle guten Essenstips in Wien und Umgebung zu haben.

Happylilbuddha
22.09.2014, 21:11
Käuzchen sieht nett aus. 4. Oktober dürft passen.

Uns kann mir irgendwer gute Trash-Horrorfilme in Vorbereitung auf Halloween empfehlen?
Ich hab aber keine Lust auf die Asylum etc. Sparte, so von wegen "Höhö wir machen nen Trash-Film für lau".
Ich will eher Filme von Leuten, die gedacht haben sie machen einen kompetenten Film und dabei voll auf die Nase gefallen sind.

Paramite
23.09.2014, 19:54
Ja 4.10. passt ;-)

drunken monkey
25.09.2014, 14:15
Ausgezeichnet, also dann:

Termin des nächsten Stammtischs (#80):
Termin: Samstag, 04.10.2014, 19:00 Uhr
Lokal: Restaurant Käuzchen (http://www.kaeuzchen.at/main.html), Gardegasse 8, 1070 Wien

Tisch auf meinen Namen ist bereits reserviert. Und da ich erst an dem Tag aus Amsterdam heimkehre kann ich diesmal keine Erinnerung versprechen. ;P Erinnert euch halt selbst, bitte – und abonniert endlich den Guglhupf, falls nicht bereits geschehen!

@ RPG-Man: Klar, schau vorbei! Restaurant-Tipps haben wir auf jeden Fall reichlich anzubieten. ;)

@ Christian: Hat dich die Furcht gepackt, oder warum warte ich weiterhin vergeblich auf eine Einladung zu Mario Kart? :p Im Oktober dann mal?

drunken monkey
04.11.2014, 07:17
So, wie schaut es mal wieder mit Stammtisch aus? Bei mir ginge es leider erst am 22. wieder, dafür die Samstage darauf auch immer. Sonst Terminwünsche?

Und wie sieht es mit dem Lokal aus? Wir haben als Vorschläge noch das Salud (http://www.salud.at/) im Donaucenter, den Mexikaner am Anfang der Favoritenstraße (http://www.santos-bar.com/wieden/) und noch irgendein All-You-Can-Eat-XXL-Restaurant, das Flo vorgeschlagen hat und bei dem ich mich an keine Details mehr erinnern kann.

Happylilbuddha
10.11.2014, 17:27
23. ist die Retrobörse in Wien, da spiel ich früher Vogel, möcht mir den Abend davor also lieber frei halten.
Dieses WE geht bei mir auch nicht, CERC@Krakau.
Ansonsten dürft ich derweil nichts vor haben.

RPG-Man
10.11.2014, 17:37
23. ist die Retrobörse in Wien, da spiel ich früher Vogel, möcht mir den Abend davor also lieber frei halten.
Dieses WE geht bei mir auch nicht, CERC@Krakau.
Ansonsten dürft ich derweil nichts vor haben.

Ich bin am 23. auch auf der Retrobörse und würde mir den Abend da auch freihalten. Die nachfolgenden WEs muss ich schauen.;-)

Mog
17.11.2014, 08:29
Beim TU-Mexikaner wäre ich dabei. Auf den habe ich schon länger Lust.

drunken monkey
25.11.2014, 16:02
Wie schaut es bei euch jetzt aus diesen Samstag? TU-Mexikaner?

Und Christian, ich warte noch immer auf die Mario-Kart-Herausforderung! :p

Mog
26.11.2014, 10:05
Wie schaut es bei euch jetzt aus diesen Samstag? TU-Mexikaner?

Und Christian, ich warte noch immer auf die Mario-Kart-Herausforderung! :p

Geht sich bei mir noch aus.

Happylilbuddha
26.11.2014, 11:49
Sollt passen, wenn nicht teuer.
Und zu Halloween haben wir Mario Kart gespielt, hast deine Chance also vorerst verpasst.
Und wir haben Carnosaur geschaut, der 4. beste Jurassic Park Film, den ich je gesehen hab.

drunken monkey
27.11.2014, 21:56
OK, dann machen wir's mal einfach. ^^ Ist schon reserviert.

Termin des nächsten Stammtischs (#81):
Termin: Samstag, 29.11.2014, 19:00 Uhr
Lokal: Santos (http://www.santos-bar.com/wieden/), Favoritenstraße 4–6 , 1040 Wien

drunken monkey
30.11.2014, 10:45
So, und die üblichen Aprés-ST-Erinnerungen:

@ Flo: Mal in Last Week Tonight with John Oliver reinschauen!
Und das, btw, ist die Geschichte des Programmierens (http://james-iry.blogspot.co.at/2009/05/brief-incomplete-and-mostly-wrong.html).

@ Christian: Mal in Archer reinschauen. Manche finden es grauenhaft, manche genial, dazwischen habe ich bisher noch nichts gesehen. ;)
Too Many Cooks habe ich mir angeschaut. Ja. Äh … WTF? XD

Happylilbuddha
08.12.2014, 03:16
Juli/August 2015 Krakau CT? Sobald man da ist kostets so gut wie nichts (~20€ pro Nacht?). Für ein verlängertes Wochenende fast perfekt,und immer noch wahrscheinlicher als ein Burgenland CT (und auch wahrscheinicher als ein Monaco/ Mond CT).

drunken monkey
08.12.2014, 09:09
Aber was machen wir in Krakau? o_O"
Vor allem: was machen wir bei einem CT ohne Konsolen? XD

Happylilbuddha
08.12.2014, 14:42
Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir versuchen die Welt zu erobern!
Aber ernsthaft, wenn wir für ein Wochenende in Krakau sind und nichts mit uns anzufangen wissen, sind Konsolen unser geringstes Problem.
Wenn dir ganz fad wird kannst tagsüber auch nen Trip in die Salzminen oder nach Auschwitz machen, aber soweit wirds kaum kommen.
Und abends gibts um den Hauptplatz ein paar sehr gemütliche Lokale und Restaurants mit gutem Esssen und Livemusik.

Außerdem kann man dort Cherry Coke und Dr Pepper in großen Flaschen kaufen.

drunken monkey
08.12.2014, 16:41
Klingt noch immer nicht sonderlich verlockend für mich – aber wenn ein paar andere so viel Lust haben wie du, würde ich mir wohl auch überlegen, mitzukommen.

Cherry
10.12.2014, 18:35
Ich bin für zielloses Herumgereise immer zu haben ;)

drunken monkey
12.12.2014, 09:11
For Something Completely Different: Hat jemand Vorschläge, wo ich am besten gebrauchte Bücher, DVDs und PS2-Spiele los werde?
Die vom Game Stop geben nur mehr Gutschrift für Letztere her, kein Geld, weil die "doch schon 15 Jahre alt ist". Banausen. :O
(Sie einzeln auf eBay, willhaben oder sonst was zu stellen ist mir doch etwas zu mühsam.)

Happylilbuddha
13.12.2014, 16:27
Mach mal ne Liste, oder noch besser Fotos.

drunken monkey
13.12.2014, 20:06
Fotos sind eh leichter, da muss man nichts tippen. XD
Hier bitte (http://drunkenmonkey.at/sites/default/files/upload/Verkaufen.zip)
Nicht alles direkt von mir, aber alles loszuwerden.

Die Bücher kann ich im schlimmsten Fall immerhin in einen dieser offenen Bücherschränke geben. XD Bei den anderen Sachen gibt es nicht mal die Option …

Happylilbuddha
14.12.2014, 07:34
Mit den DVDs und Spielen kannst zum nächsten Max Money (http://www.maxmoney.at/) gehen.
Wirst aber nur ein paar Cent (50 absolutes Maximum) pro Stück kriegen, mit ein paar Ausnahmen:

DVD-Boxen, Collections, Staffeln etc. könnten ein bisschen mehr einbringen,
Anime (wenn halbwegs bekannt und im Originalcover, hiesiger Ländercode) geht teilweise auch für ein bisschen mehr (hier in Meidling habens dafür ne eigene kleine Kiste, ne NGE Collection hats auch schon mal in die Vitrine geschafft.

Bei den Spielen würd ich mir auch nicht viel mehr erwarten, besonders für die Singstars und alles, was man irgendwie als Sportspiel bezeichnen kann.
Für Crash 3 (und evtl. GTA2 in geringerem Maße) könntest etwas mehr abgreifen, da könnt sichs schon auszahlen das irgendwo zu versteigern oder so, schau halt mal für was die auf ebay gehen, im Second Hand Handel kriegst du jedenfalls merklich weniger dafür.

Comics hab ich dort auch schon mal gesehen, aber wenn, dann werden sie wahrscheinlich auch nur die LTBs nehmen.
Mangas, besonders wenns nur vereinzelte Bände sind, werden generell recht schwer loszuwerden sein. Genauso Zeug, wo "gratis" draufsteht. Privat irgendwie loswerden, oder eben in offene Regale stellen.

Bücher hab ich dort auch lange nicht mehr gesehen, dürften sich so gut wie gar nicht verkauft haben. Da gäbs aber immerhin noch die Möglichkeit irgendwo einen 2nd Hand Bücherladen zu finden. Mir ist keiner bekannt.

Jetzt nutz ich den Post noch um Interesse an Rubber, Roboter der Sterne, Welcome to the NHK 7 und den Adams Büchern auszusprechen. 20 für das Paket kann ich hergeben, wenn dus nicht noch unbedingt vor Weihnachten loswerden willst.

drunken monkey
14.12.2014, 09:33
Max Money klingt nach einer Option, danke! Kann ich zumindest mal schauen, wie viel ich da für den ganzen Haufen bekäme, und mit Game Stop und evtl. anderen vergleichen. Mir mal einen schönen Tag machen ein paar Kilo an DVDs durch die Gegend zu schleppen … XD
Und stimmt, PS1-Spiele scheinen schon retro genug zu sein, um auf eBay halbwegs zu gehen! :D (One Piece: Grand Battle (http://www.ebay.at/itm/Playstation-PS1-Spiel-ONE-PIECE-GRAND-BATTLE-/390924028901?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item5b04e34be5) ja anscheinend auch.) Das sollte ich dann also wohl noch probieren – wenn ich sonst nur 50 Cent erwarten kann, könnten die paar Spiele dann ja mehr bringen als der ganze Rest. XD (Hmmm, vielleicht sollte ich einfach warten, bis PS2 auch schon retro genug ist? XD Ist immerhin noch immer die beliebteste Konsole aller Zeiten …)
Und stimmt, Second-Hand-Buchhandlungen gibt es ja auch noch, sollte ich wohl auch einfach mal schauen …
Vielen Dank jedenfalls für die Tipps!

Jetzt nutz ich den Post noch um Interesse an Rubber, Roboter der Sterne, Welcome to the NHK 7 und den Adams Büchern auszusprechen. 20 für das Paket kann ich hergeben, wenn dus nicht noch unbedingt vor Weihnachten loswerden willst.

Ah, vergessen zu erwähnen: die Fotos sind schon etwas älter, inzwischen haben sich schon diverse Verwandten die besten Sachen rausgepickt. Von den Sachen habe ich noch WttNHK 7, den Hitchhiker-Sammelband (eng., 1–4) und Bände 2–5 auf deutsch (3–5 davon schon extrem gebraucht, die habe ich eine Zeit lang fast pausenlos gelesen ^^""). Würdest du die auch noch wollen? (Bzw. was davon?) Dann lege ich sie dir beiseite und nehm' sie nächstes Mal einfach mit.

Happylilbuddha
14.12.2014, 13:18
Klar, nehm ich. Wobei ich Hitchhiker nicht unbedingt doppelt brauch, da reichen die englischen (und mitten drin Sprache wechseln is auch nicht so meins).

Und Preise hab ich nur grob geschätzt. DVDs (ausgenommen neues Zeug, Boxen und Special Interest) gehen von 1.50 bis 3 Euro,
PS2 Spiele von 3 bis 5, manche vll. bis 7 oder 10 Euro bei bekannten Spielereihen und RPGs.
10er hab ich damals jedenfalls für Shadow Hearts bezahlt, 5er für Megaman X3 auf PS1. Auf ebay gehen die für ein bisschen mehr. Inzwischen haben die aber auch dazu gelernt, Kula World habens mal für nen 30er gehabt, ist trotzdem weggegangen, Crash könntest denen evtl auch gschmackig machen, aber ich kenn halt nur die Situation in Meidling, kA obs in anderen Filialen auch auf sowas schaun.

Im Ankauf geben die dir vll. ein Viertel bis ein Drittel vom Verkaufspreis, wenns hochkommt. Hälfte wirst kaum kriegen, daher zahlt sichs bei sowas wie Crash eher aus, das woanders loszuwerden.

Btw. bin ich seit einem Pubquiz am Donnerstag stolzer Besitzer eines Raspberry Pi B.
Weiß nur nicht, was daraus werden soll. Hab schon mit EmulationStation/RetroArch rumgespielt, aber mein Controller frisst zu viel Strom, da bräucht ich nen Hub mit Netzstecker. Morgen hol ich mir ein paar SD Karten, damit ich mit verschiedenen Images rumspielen kann. Gibts da irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen/Ideen? Sonstige Hardware will ich einstweilen noch nicht kaufen.

Mog
14.12.2014, 17:25
@Affe Postfach voll. Wollte aber eh nur erwähnen, dass Liboobs auch noch cool ist. :P

Btw. bin ich seit einem Pubquiz am Donnerstag stolzer Besitzer eines Raspberry Pi B.
Weiß nur nicht, was daraus werden soll. Hab schon mit EmulationStation/RetroArch rumgespielt, aber mein Controller frisst zu viel Strom, da bräucht ich nen Hub mit Netzstecker. Morgen hol ich mir ein paar SD Karten, damit ich mit verschiedenen Images rumspielen kann. Gibts da irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen/Ideen? Sonstige Hardware will ich einstweilen noch nicht kaufen.

Will mir demnächst ja ein Oszi ausborgen um meine alten PS-Controller an so ein Ding hängen zu können. :A

drunken monkey
14.12.2014, 20:30
Klar, nehm ich. Wobei ich Hitchhiker nicht unbedingt doppelt brauch, da reichen die englischen (und mitten drin Sprache wechseln is auch nicht so meins).

OK, ist gut. Der Fünfte ist dann halt nicht dabei, den habe ich nicht auf Englisch (abzugeben).

Ansonsten, danke für die weiteren Erläuterungen. Muss ich wohl einfach mal rumtrotten und rumfragen. Bzw. mich aufraffen und die erfolgsversprechendsten auf eBay stellen.
Hm, das Shadow Hearts um 10 Euro würde ich mir aber auch gern holen. XD Oder gleich zehn, falls sie haben – kann man sich wohl schon einen Urlaub damit finanzieren. XD

Uh, coole Sache! :D
Ein Freund von mir hat auch einen, der verwendet ihn unter anderem dazu, ihn an den Beamer zu hängen wenn er Filme o. Ä. schaut – packt er ganz gut, und ist angenehmer als den ganzen Laptop hinzustellen (und laufen zu lassen).

@ Flo: Ja, hab' eh eine Mail bekommen, ist schon wieder leer. (Hat ziemlich exakt fünf Jahre gedauert, ihn vollzukriegen – sollte also wieder eine Weile halten.)
Was ist/macht Liboobs leicht? Oder bloß weil "boobs" im Namen steckt? :p

Mog
15.12.2014, 10:34
Wird schon irgendwas machen. :P Config-Kram für Zeit, SMB und so nen Kram. Bin hier noch in der Admin-Gruppe, ich habe INT_MAX als PN-Limit. :A

Cherry
17.12.2014, 10:04
FYI: Heute 14-18 Uhr kriegt man in Wien gratis Lebensmittel frei Haus: http://blog.uber.com/hellofreshuberwien

Happylilbuddha
20.12.2014, 02:25
Anybody in here gonna Xrd?
Neues Guilty Gear, inklusive Ky, Faust, Sol, I-No, Bedman.
Gibt ja angeblich Leute, die ne PS3 haben.

drunken monkey
20.12.2014, 07:05

Sicher nicht du, aber Leute, oder wie? :p
Nachdem ich gerade erst X2 los geworden bin werde ich hier wohl eher passen. So toll fand ich's auch nicht, und habe erst recht nie wen begeistern können, es gegen mich zu spielen.
Falls du's dir zulegst komme ich aber gern nach dem nächsten Stammtisch mit und schlag' dich drin zusammen. ;P

Oh, und gerade über Per Anhalter durch die Galaxis gestolpert. Auf Deutsch hätte ich also doch alle fünf Teile, auf Englisch eben nur 1–4. Also wohl doch die deutschen?
Oh, und Der lange dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele habe ich auch noch, das kann ich dir also auf jeden Fall auch mitnehmen. (Imo das zweitbeste Buch von ihm.)

Happylilbuddha
20.12.2014, 14:25
Dann deutsch. Und ja.

Und anscheinend hast du nicht ganz verstanden. Xrd hat Bedman. Er liegt im Bett. Und schläft. Und das Bett kämpft.

drunken monkey
20.12.2014, 14:29
Das klingt tatsächlich noch verrückter als Faust. XD

RPG-Man
23.12.2014, 18:11

Ich glaube schon, Bedman im Triple kenn aber ich schon.;-)

drunken monkey
24.12.2014, 09:53
Frohe Weihnachten euch allen hier, und schon mal einen guten Rutsch! ^^
Müssen dann im neuen Jahr wieder schauen, wann mal ein Stammtisch klappen könnte.

drunken monkey
24.12.2014, 12:03
Oh, und falls wer anderer auch gebrauchte Spiele und DVDs loswerden will: Seller.at (http://www.seller.at/)!
Das Tolle an dem ist, dass man die Sachen direkt auf ihrer Seite (per EAN) eingibt und sie dir sofort einen Preis anbieten, basierend auf Angebot/Nachfrage. Damit bekommt man dann teils deutlich mehr als bei MaxMoney. (Welches aber btw für die restlichen Spiele und DVDs auch ganz gut geklappt hat – danke, Christian!)
War zuerst eher skeptisch, weil man denen die Ware einfach mal so schickt und dann hoffen muss, dass sie bezahlen – aber es hat alles perfekt und anstandslos geklappt, sie haben alles akzeptiert und innerhalb eines Tages geprüft und gezahlt! Also, kann ich nur weiter empfehlen. ^^
(Im Gegensatz zu MaxMoney scheinen sie sich auch nicht an kleineren Kratzern auf den Disks zu stören – aufgrund solcher bin ich jetzt leider noch immer nicht alle losgeworden. Und Bücher muss ich wohl noch mal in einen Second-Hand-Buchladen schauen …)

drunken monkey
17.01.2015, 16:44
So, wie sieht es jetzt aus mit Stammtisch? :D
Nächsten Samstag zum Beispiel, also 24. Jänner? Weiß noch nicht, an welchen der darauffolgenden Wochenenden ich könnte.
Und bzgl. Location haben wir, denke ich, keine aktuellen Vorschläge mehr? Oder gleich den nächsten Mexikaner, sprich: Salud! im Donauzentrum? Andere Vorschläge?

RPG-Man
20.01.2015, 10:58
So, wie sieht es jetzt aus mit Stammtisch? :D
Nächsten Samstag zum Beispiel, also 24. Jänner? Weiß noch nicht, an welchen der darauffolgenden Wochenenden ich könnte.
Und bzgl. Location haben wir, denke ich, keine aktuellen Vorschläge mehr? Oder gleich den nächsten Mexikaner, sprich: Salud! im Donauzentrum? Andere Vorschläge?

Mexikanisch hört sich gut an - wäre nächsten Sa Abend dabei.;-)

Happylilbuddha
21.01.2015, 10:32
Kann nichts mit Sicherheit sagen, schaut aber eher nicht so gut aus.

drunken monkey
21.01.2015, 15:11
Hm, OK, Susi kann auch nicht, dann also eher nicht. am 31. geht es bei mir wiederum wohl nicht – also 7. Februar? Wie schaut es da bei euch aus?

RPG-Man
22.01.2015, 23:31
Das WE ist bei mir schlecht - bin ich net da.

Mog
27.01.2015, 14:49
Sollte gehen. Falls ich es mal schaffen sollte meine Wohnung in einen weniger schämenswerten Zustand zu bringen, könnte man eigentlich in der kleinen Runde auch mal einfach vorbei kommen. Aber dafür muss man mal Zeit haben. :S

Ianus
27.01.2015, 19:26
Haha, meine ehemaligen WG-Kollegen haben ein Kind bekommen. Nach vielleicht zwei Jahren zusammen. :A

Er hat dann wohl seine ungeliebte Stelle gekündigt und sie hat ihn zurück zu sich nach hause genommen - eine rundum positive Entwicklung für alle Involvierten.

drunken monkey
29.01.2015, 17:59
@ RPG-Man: Ditto. XD
Habe gerade erfahren, dass ich die kommenden zwei Wochen beruflich nach Frankfurt "muss". 7. geht demnach doch nicht.
Demnach, 14. Februar? Oder ist es zu deprimierend, sich da mit Leuten aus dem Internet zu treffen? ;P
Von 21. bis 28. bin ich dann auf Skiurlaub, also da ginge höchstens der 28. evtl. (Ganz schön knifflig mit den Terminen gerade … :-/)

@ Flo: Das klänge in jedem Fall gut. :D Wir halten uns einfach alle von deinen Teppichen fern. ;)

@ Ianus: Coole Sache! ^^

Mog
02.02.2015, 16:11
@Ianus
Ich hoffe die beiden sehen das auch so positiv. :S

@ Flo: Das klänge in jedem Fall gut. :D Wir halten uns einfach alle von deinen Teppichen fern. ;)

Der wurde mir btw gestohlen. Ich habe den meinen Eltern weitergereicht mit der Bitte ihn einmal im Garten zu säubern. Jetzt liegt der vom Teppichflicker aufbereitet in deren Wohnzimmer. Mit dem aktuellen könnt ihr machen was ihr wollt, der ist eh schirch und liegt nur da, damit mein Tisch den Holzboden nicht kaputt macht.

Viel Vergnügen im Urlaub.

RPG-Man
09.02.2015, 07:07
@ RPG-Man: Ditto. XD
Habe gerade erfahren, dass ich die kommenden zwei Wochen beruflich nach Frankfurt "muss". 7. geht demnach doch nicht.
Demnach, 14. Februar? Oder ist es zu deprimierend, sich da mit Leuten aus dem Internet zu treffen? ;P
Von 21. bis 28. bin ich dann auf Skiurlaub, also da ginge höchstens der 28. evtl. (Ganz schön knifflig mit den Terminen gerade … :-/)

@ Ianus: Coole Sache! ^^

Wegen den 14.02 sieht es bei mir leider auch nicht gut aus - muss mich wenn da ausklinken aus dem Real Life Internet in Wien.;P

drunken monkey
09.02.2015, 08:16
Hm, kann da eh auch nicht mehr. ^^"
Also ginge bei mir höchstens der 28. evtl., das weiß ich nicht – und sonst ab Mitte/Ende März erst. :-/

RPG-Man
09.02.2015, 16:07
Hm, kann da eh auch nicht mehr. ^^"
Also ginge bei mir höchstens der 28. evtl., das weiß ich nicht – und sonst ab Mitte/Ende März erst. :-/

Irgendwie schiebt sich so ziemlich alles. Am 28.02 würde ich ab 19/20 Uhr Zeit haben...

Happylilbuddha
04.03.2015, 04:42
Lebe wieder.
Stammtisch?

drunken monkey
04.03.2015, 07:21
Lebe wieder.

Du warst tot?
Gratz jedenfalls!
Gründest du jetzt eine Religion?

Stammtisch?

Wollte ich auch gerade schreiben, sehe endlich Licht am Ende meines Terminkalendertunnels. ^^"
Momentan habe ich noch jeden Samstag ab dem 21. März (inklusive) unbelegt. XD
Wann könnte sonst wer? Und wo gehen wir hin?

Btw, falls hier noch jemand Geschmack hat und auf Fantasy steht: Patrick Rothfuss ist am 20. in Wien! :D

drunken monkey
05.03.2015, 09:07
Wann immer wir es schaffen: kannst du mir Castlevania: Dracula X Chronicles borgen?
Und was für gute PSP-Spiele hast du noch? Habe dank VP gemerkt, dass es doch ganz praktisch ist, auch auf der PSP was zum Zocken zu haben. ^^ (Gerade lade ich mir FF VIII runter. XD)

Mog
05.03.2015, 13:11
Ab dem 18. sollte ich wieder etwas planen können.

Btw, falls hier noch jemand Geschmack hat und auf Fantasy steht: Patrick Rothfuss ist am 20. in Wien! :D
Danke für die Warnung, werde am 20. die Stadt meiden um mir meinen zu bewahren. :P

drunken monkey
05.03.2015, 14:40
Ab dem 18. sollte ich wieder etwas planen können.

Soll das heißen, du könntest am 21., oder dass du es erst am 18. wissen wirst?

Danke für die Warnung, werde am 20. die Stadt meiden um mir meinen zu bewahren. :P

Pf, Banause! :p

RPG-Man
05.03.2015, 16:03
21.03 sieht bei mir eher schlecht aus - hab da Besuch und bin auf ner Veranstaltung in St. Pölten - ja ihr habt es richtig gehört sowas gibt's da auch.:D

Happylilbuddha
08.03.2015, 11:01
Wann immer wir es schaffen: kannst du mir Castlevania: Dracula X Chronicles borgen?
Klar, aber du weißt, dass es Symphony of the Night als PS1 Classic im Store gibt? Bzw. wenn du ne CFW laufen hast einfach als PS1 Spiel.
Gibts hin und wieder im Sale, ich habs mir geholt, damit ichs auf der Vita auch spielen kann.

Und was für gute PSP-Spiele hast du noch? Habe dank VP gemerkt, dass es doch ganz praktisch ist, auch auf der PSP was zum Zocken zu haben. ^^ (Gerade lade ich mir FF VIII runter. XD)
Schon Kingdom Hearts: Birth by Sleep gespielt?
Story ist zwar Kindom Hearts, aber Gameplay macht Spaß, Skills sind angelehnt an das Materia System aus FF7: Crisis Core.

Ansonsten:
Final Fantasy Tactics
Persona 2
Tactics Ogre

hab ich aber selber noch nicht gespielt (zumindest mehr als ein paar Stunden).

Wenns nicht unbedingt ein RPG sein muss, kann ich Shadow of Memories/ Shadow of Destiny anbieten, ein nettes Zeitreise-Adventure, in dem du deinen eigenen Tod verhindern musst.
Ursprünglich für die PS2 2001 erschienen, 2009(?) für PSP mit neuen Synchronsprechern remaked. Das Alter spürt man ein bisschen im Gamedesign.
Gibt eine Handvoll Enden, hat einen gewissen Wiederspielwert.
Muss noch dazu sagen, dass es in diesem Spiel Failstates gibt, auch wenn die beim normalen Durchspielen ohne Walkthrough nicht zu einem Problem werden sollten.

Ansonste kann ich noch Empfehlungen für ein paar Downloadtitel aussprechen (kaufen müsstest die allerdings selber):
Corpse Party
Japanischer Horror, ursprünglich im RPG Maker erstellt, technisch etwas aufpoliert.
Eher seltsam, ungewöhnlich, etwas unheimlich, als ein Gruselschocker.
Übersetzung ist stellenweise etwas... naja. Buttered pooper.
Gibt ein "Sequel" Corpse Party: Book of Shadows, in dem eine alternative Story erzählt wird.

Und noch ein paar, die ich mir runtergeladen, aber noch nicht gespielt hab:
Sweet Fuse: At Your Side
Ein Otome-Game. Du kannst das kleine Mädchen sein. Und das kleine Mädchen ist Keiji Inafune's Nichte. Was dich also irgendwie zu Mega Mans Cousine macht.
Jedenfalls bist du in Inafune's neuem Themenpark und Zeug passiert und du steckst dort fest, weil ein Zigarre-rauchendes Schwein alle als Geiseln genommen hat, oder so.
Aber du bist nicht allein! Ein paar gutaussehende Burschen stehen dir zu Seite.
Kannst du einen ausweg aus diesem Dilemma finden? Kannst du wahre Liebe finden?

Alternativ gäbs da noch Hakuoki: Warriors of the Shinsengumi, in dem du nach deinem Vater suchst. Die Shinsengumi, die natürlich alle sehr gutaussehend sind, sind ebenfalls hinter ihm her.
Hab ich noch nicht, aber wenn Sweet Fuse was taugt, werd ichs wohl auch spielen.

Ansonsten sind vor kurzem noch Suikoden 1 & 2 als PS1 Classics für jeweils nen 5er erschienen. Billiger wirst die legal nicht kriegen.
Es ist Suikoden. Und es ist nicht Suikoden 4.

Am Schluss, las dir noch gesagt sein, solltest du jemals mit dem Gedanken spielen, dir eine Vita zuzulegen, solltest du wissen, dass es nicht nur die einigen wenigen Spiele, die man im Handel sieht, gibt.
Das meiste, was ich drauf Spiel, ist nur im OnlineStore verfügbar. Das sind zwar auch zum Teil Ports und Rereleases, aber die kann man gemütlich im Bett oder unterwegs spielen.
Wenns sie mal für nen 100er gibt, würd ich nicht nein sagen.

Mog
08.03.2015, 17:39
21.03 sieht bei mir eher schlecht aus - hab da Besuch und bin auf ner Veranstaltung in St. Pölten - ja ihr habt es richtig gehört sowas gibt's da auch.:D
Also ich glaube nicht an St. Pölten.

Soll das heißen, du könntest am 21., oder dass du es erst am 18. wissen wirst?

Pf, Banause! :p

Sollte am 21. bereits können. Aber nur außerhalb der Stadt. :P

drunken monkey
09.03.2015, 08:35

Hm, OK. Wie wäre es dann mit 28.?

Klar, aber du weißt, dass es Symphony of the Night als PS1 Classic im Store gibt? Bzw. wenn du ne CFW laufen hast einfach als PS1 Spiel.
Gibts hin und wieder im Sale, ich habs mir geholt, damit ichs auf der Vita auch spielen kann.

Ja, habe ich gesehen als ich die FFs gekauft habe. (Es ist "-50%"-Aktion, habe VIII und IX um jeweils 5 Euro bekommen. :D) Aber will's bloß mal spielen, also wozu kaufen wenn du's eh hast? (Es sei denn, du brauchst es gerade.)
Also ja, bring's mir bitte mit, und Birth by Sleep gern auch, wenn du sagst, es spielt sich nicht wie Kingdom Hearts. ^^" Falls doch, gern irgendeines der anderen, das du am ehesten empfehlen würdest. Habe noch keines gespielt. ("Otome-Game" klingt allerdings nicht nach etwas, das ich je spielen will. XD)

hab ich aber selber noch nicht gespielt (zumindest mehr als ein paar Stunden).

I am deeply shocked by this surprising revelation. XD

Sollte am 21. bereits können. Aber nur außerhalb der Stadt. :P

Dann also in St. Pölten? :D Noch mehr außerhalb irgendeiner Stadt geht's nicht, und RPG-Man könnte auch – zwei Fliegen mit einer Klappe! XD

Susi schreibt jedenfalls gerade, dass ihr der 21. lieber wäre, also falls Christian da auch kann schaut der momentan realistischer aus.
Christian, weißt du vllt. noch was von Klemens, dass man den auch mal wieder sieht?

Oh, und: Lokalvorschlag, anyone? Sonst wohl das Salud! im Donauzentrum, laut Susis damaligem Vorschlag.

RPG-Man
09.03.2015, 10:16
Hm, OK. Wie wäre es dann mit 28.?

Ja, habe ich gesehen als ich die FFs gekauft habe. (Es ist "-50%"-Aktion, habe VIII und IX um jeweils 5 Euro bekommen. :D) Aber will's bloß mal spielen, also wozu kaufen wenn du's eh hast? (Es sei denn, du brauchst es gerade.)
Also ja, bring's mir bitte mit, und Birth by Sleep gern auch, wenn du sagst, es spielt sich nicht wie Kingdom Hearts. ^^" Falls doch, gern irgendeines der anderen, das du am ehesten empfehlen würdest. Habe noch keines gespielt. ("Otome-Game" klingt allerdings nicht nach etwas, das ich je spielen will. XD)

I am deeply shocked by this surprising revelation. XD

Dann also in St. Pölten? :D Noch mehr außerhalb irgendeiner Stadt geht's nicht, und RPG-Man könnte auch – zwei Fliegen mit einer Klappe! XD

Susi schreibt jedenfalls gerade, dass ihr der 21. lieber wäre, also falls Christian da auch kann schaut der momentan realistischer aus.
Christian, weißt du vllt. noch was von Klemens, dass man den auch mal wieder sieht?

Oh, und: Lokalvorschlag, anyone? Sonst wohl das Salud! im Donauzentrum, laut Susis damaligem Vorschlag.

Also am 28.03 hätte ich auf jeden Fall Zeit und halte mir den Termin wenn was läuft frei - am 21.03 ist leider bei mir zeitlich einfach nicht möglich wegen nen Seminar Abends auch wenn ich da schon was einfallen würde wenn's mal in St. Pölten wäre.;)

Happylilbuddha
11.03.2015, 18:29
("Otome-Game" klingt allerdings nicht nach etwas, das ich je spielen will. XD)

Google Hatoful Boyfriend und dann kannst du darüber urteilen.

So, auch nochmal mit Susi geredet. 21. passt bei ihr wirklich. Und als alternativen Vorschlag hat sie auch den Vogelbauer erwähnt. Mir is ziemlich gleich, Bier wirds so oder so geben.
Bei mir geht der 21. im übrigen auch, Klemens hat da theoretisch schon was vor, hat aber gemeint, er entscheidet noch, wen er lieber hat.

drunken monkey
12.03.2015, 07:31
OK, dann bleiben wir wohl fix beim 21. Sorry, Sebastian! (Und noch mal sorry, falls ich mir den Namen falsch gemerkt habe. ^^"") Hoffentlich klappt's nächstes Mal wieder (und hoffentlich dauert's diesmal nicht so lang …)

Ich wäre dann trotzdem eher fürs Salud! – andere Stimmen oder Vorschläge? Sonst reserviere ich die nächsten Tage mal.

nudelsalat
12.03.2015, 18:42
21.03 hört sich gut an. :A

RPG-Man
13.03.2015, 16:04
Ansonsten sind vor kurzem noch Suikoden 1 & 2 als PS1 Classics für jeweils nen 5er erschienen. Billiger wirst die legal nicht kriegen.
Es ist Suikoden. Und es ist nicht Suikoden 4.

Auf welchem System, Christian? Bin bei Amazon grade am suchen.;)

Happylilbuddha
16.03.2015, 07:17
Auf welchem System, Christian? Bin bei Amazon grade am suchen.;)

Leider nur als Download im Playstation Store.

RPG-Man
16.03.2015, 20:49
Leider nur als Download im Playstation Store.

Cool hab eh ne PS3. Der zweite Teil auch auf Doitsch?;)

Mog
17.03.2015, 02:08

Wenn Du das fragen musst, solltest Du die englische Version spielen. :P

RPG-Man
17.03.2015, 06:04
Wenn Du das fragen musst, solltest Du die englische Version spielen. :P

Et une version français?;)

drunken monkey
17.03.2015, 11:23

Plutôt une aversion de français …
Ba-dumm ts.

Salud ist reserviert für Samstag, auf "Thomas" nachdem die auf Nachnamen allergisch zu sein scheinen …

Termin des nächsten Stammtischs (#82):
Termin: Samstag, 21.03.2015, 19:00 Uhr
Lokal: Salud (http://www.salud.at/) im Donauzentrum, Wagramerstraße 81, 1220 Wien

Happylilbuddha
17.03.2015, 11:25

Hab ich noch nicht ausprobiert. Kann aber nachschauen, wenn ich zu Haus bin.

Mog
17.03.2015, 14:00
Ich bin der einzige in der Familie der nur 2 Sprachen spricht. Aber immerhin ist die wichtigste dabei. :P

Happylilbuddha
17.03.2015, 15:09
So wie's aussieht is das Spiel ni en allemand, neither french.
Auch nachdem ich die Vita auf Deutsch gestellt hab wars auf Englisch.

Salud ist reserviert für Samstag, auf "Thomas" nachdem die auf Nachnamen allergisch zu sein scheinen …

Anschnallen bitte?

RPG-Man
17.03.2015, 16:02
Ich bin der einzige in der Familie der nur 2 Sprachen spricht. Aber immerhin ist die wichtigste dabei. :P

Also chinesisch, sags doch gleich.:D

Mohu
19.03.2015, 08:14
Ist es schon wieder Zeit für meinen jährlichen Post? Wer kommt denn aller? Unsere Teilnehme ist noch ungewiss.

drunken monkey
19.03.2015, 08:41
Ist es schon wieder Zeit für meinen jährlichen Post? Wer kommt denn aller? Unsere Teilnehme ist noch ungewiss.

Susi, Markus, Christian und ich mal fix, soweit ich das sehe. Flo, keine Ahnung, aber nachdem er mir seit geraumer Zeit ein Bier schuldet sollte er besser. :p

Mog
25.03.2015, 17:00
https://www.youtube.com/watch?v=Bc9E55vq9xM

drunken monkey
26.03.2015, 06:11

WAS?!? XD

RPG-Man
26.03.2015, 12:45
Das erinnert mich an eine Politiklehrerin in der Oberstufe wo einer in dem Raum reinwarf "Hitler hat Busse gesprengt und Fische gefangen." und die hat dies auch noch bejaht.

Einer Mitschüler meinte darauf: "Wissen Sie überhaupt was er da gerade gesagt hat?"XD

Mog
26.03.2015, 18:22
Ihr mit euren Glauben, ich wette ihr "heilt" eure Krankheiten auch mit Schulmedizin, anstatt mit Zuckerkugeln. :P

drunken monkey
27.03.2015, 06:27
Inb4 Whiz-zarD, der uns allen erklärt was für leichtgläubige Trotteln wir alle sind, blind die Lügen der Massenmedien nachzuplappern statt auf verlässliche Quellen wie vereinzelte Wordpress-Blogs zu vertrauen.
Gibt's den überhaupt noch? Wäre es fast wert, mal wieder ins Politik-Forum zu schauen … XD

nudelsalat
28.03.2015, 19:04
22129
Almost done, let's check IE! oh....

Happylilbuddha
27.04.2015, 11:21
So, bevor ichs wieder vergess schreib ichs hier auch endlich mal rein:
Ich feier am Feitag, 1. Mai meinen 25. Geburtstag und möchte euch (die Stammtischleute) herzlich dazu einladen.
Ab 18 Uhr gehts bei mir zu Haus los, es ist ein Fighting Game Turnier mit vielen abstrusen Regeln geplant. Tatsächlich sind die Reggeln so abstrus, dass ich sie selber noch nicht ganz verstehe.
18 Uhr beginnt das voting für das Spiel. Dabei wählt man mit seiner Alkoholtoleranz, jedes getrunkene Bier zählt als eine Stimme. Alternativ kann man seine Stimme auch gegen ein Handicap-Token eintauschen, wodurch dem Gegner (evtl. wortwörtlich) die Hände gebunden werden.
Das voting geht bis 19 Uhr, dann gibt es eine Halbe Stunde Zeit für Setup und Aufwärmrunde.
Genauere Erklärung gibts dann vor Ort.

Nachher möchte ich dann noch in die Karaokebar BeerAndSongs (http://beerandsongs.at/) fahren. Geplant ist, dass wir dann sowas um 22 Uhr dort eintreffen.

Wer will kann auch schon ab 17 Uhr bei mir vor der Tür stehen und vorher noch eine Runde Mario Kart oder so spielen (und schon vorab Kronkorken für das Voting sammeln).

Gebt mir noch Bescheid, ob ihr kommt (und evtl. einen Anreiseplan oder sowas braucht, der Thomas ist da Recht begabt darin).

LG, Christian

Layana
30.04.2015, 10:40
(und evtl. einen Anreiseplan oder sowas braucht, der Thomas ist da Recht begabt darin).

Ich vermisse ja schon ein wenig die tollen Zeichnungen zum Wördern CT! :'(

drunken monkey
15.05.2015, 13:23
Wie schaut es mal wieder mit einem Stammtisch aus? Ich hätte die nächsten Samstage bisher nichts vor, wie schaut es bei euch aus?
Und gibt es Lokalvorschläge? Hatten wir noch irgendwas vor?

Castlevania habe ich jetzt btw komplett durch, das inkludierte Original tue ich mir aber nicht an. ^^" Stattdessen kläre ich jetzt einen Mord an mir selbst auf.
Und komplettiere endlich meinen aktuellen FF9-Run. :O

Mog
19.05.2015, 11:39
@Christian
Leider zu spät gesehen. Trotzdem alles Gute zum 25. Versuch etwas aus dir zu machen. :P

Wie schaut es mal wieder mit einem Stammtisch aus? Ich hätte die nächsten Samstage bisher nichts vor, wie schaut es bei euch aus?
Und gibt es Lokalvorschläge? Hatten wir noch irgendwas vor?

Castlevania habe ich jetzt btw komplett durch, das inkludierte Original tue ich mir aber nicht an. ^^" Stattdessen kläre ich jetzt einen Mord an mir selbst auf.
Und komplettiere endlich meinen aktuellen FF9-Run. :O

Ich habe Bierschulden, als hätte ich eine Wahl. :p

Ianus
24.05.2015, 15:18
Wir waren kürzlich in der Steiermark - Esse, Wein kaufen, Hofhunde streicheln, Verwandte besuchen und Tanten im Pensionalter dabei zuschauen, wie sie zu viel Wein trinken... :hehe:

Im Zuge dessen besuchten wir auch noch eine Töpferin, die Gartendekoration macht. Meine Mutter steht auf solche Sachen, müsst ihr wissen. Die Dame lud uns dann noch auf ein Bier ein. Wir waren like :|, aber dann kam raus, dass ihr Mann selbst braut. Der Herr macht sehr geiles Bier, muss ich sagen. Er servierte uns dann noch ein klassisches Ale, dass vollkommen ohne die ganzen Bitterstoffe auskam. Schmeckte efffektiv wie guter Kaffee.

Und das war, wie ich gelernt habe, dass sich die Anglos anscheinend seit Jahrhunderten mit schlechtem Bier quälen. :hehe:

drunken monkey
24.05.2015, 16:52
Ich habe Bierschulden, als hätte ich eine Wahl. :p

Stimmt natürlich. :D
Muss schauen, dass du sie wieder nicht begleichst. XD

Und das war, wie ich gelernt habe, dass sich die Anglos anscheinend seit Jahrhunderten mit schlechtem Bier quälen. :hehe:

Da kommst du jetzt drauf? Das sage ich Klemens seit Jahren! :O