PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #59 - Dialektik und Dialekte

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Caro
25.05.2011, 15:24
Also seitdem ich ausgezogen bin, ist das Verhältnis zu meinen Eltern WESENTLICH besser geworden. Vorher haben sich meine Mutter und ich wirklich nur schreiend unterhalten, inzwischen verstehen wir uns wirklich gut und respektieren uns gegenseitig (was früher nicht zu denken gewesen wäre). Außerdem bekomme ich immer leckere Sachen, wenn ich zu Besuch bin =)

Pjui, die nächsten 3 Wochenende bin ich immer komplett in Crimmitschau. Das wird bestimmt...interessant. Auch wenn zumindest kein Besuch von meiner Oma (Wie ich schon sagte, wahnsinnig, hasst mich, meine Mutter und ich sind nie gut genug) ansteht. Außer am letzten in drei Wochen, weil meine Mutti da Geburtstag hat. Aber da hab ich meinen Herren Freund mit da, und der hat so dermaßen die Ruhe weg, in Kombination mit meinem Vater rocken die einfach alles weg xD

Handschuh
25.05.2011, 15:31
@Byder: Mag sein, dass du mit einigen Punkten recht hast (zumindest die im letzten Post aufgezählt wurden), aber dann wird die Tatsache sich im Forum auszuschreien nix ändern - und mir kommt es (leider) so vor als würdest du das im Forum hauptberuflich machen... Tut mir Leid, aber das ist mein Eindruck. Wir leben in einer Welt voller Ungerechtigkeiten, aber im Endeffekt wirst du über kurz oder lang nur verbittert, wenn du dich auf dieser 'Schiene' versteifst.
Stellen wir uns doch einfach mal vor, wir würden uns alle über alles beschweren..

Andere Punkte aus dem Wutthread wie zB die Sache mit der Abschreibung werden einleuchtend, wenn man weiß "warum" diese gemacht wird... hat nix damit zu tun, dass ich dazu Praxis hatte.... es gibt ja die gesetzliche (normale) Abschreibung und die kalkulatorische, welche das Unternehmen freier Hand macht... Abschreibung dient ja dazu, dass du deine Maschine/whatever bevor es kaputtgeht/verschleißt wieder kaufen musst... bei der gesetzlichen vom Staat vorgeschriebenen Abschreibung musst du natürlich den Nettowert (Kaufkosten) nehmen, da sich die ganzen Sachen auch steuerlich(!) eingehen..[Wäre zumindest dreist, "nichtzahlende" Rabatte steuerlich geltend zu machen - das schreit nach missbrauch] während du bei den kalkulatorischen gewissermaßen freie Hand hast, weil man irgendwie "abschätzt", dass das Ding vllt 50k mehr kostet (Inflation, Anbietermangel whatever) und dann 'nen anderen Wert nimmt, da die normale Abschreibung nicht unbedingt der echte wert is und so...
Und im Zweifelsfall hätte ein Überzeugender Satz warum du den gekauften Nettopreis genommen hast (oder auch nicht) gereicht, da du eh keine Zeit hast darüber großartig zu grübeln..

Rusk
25.05.2011, 15:31
Fangen wir damit an, dass ich nicht verstehe, warum du für den wichtigsten Test deines Lebens nur 8 Stunden gelernt hast.
Ich habe damals für weitaus weniger wichtige Prüfungen mehr gelernt..
Durch diesen Post habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, ich danke dir. :)

Owly
25.05.2011, 15:34
@Daen vom Clan: Manchmal muss man sich alle Luft der Welt verschaffen. Ich kenne das zumindest von mir, wo ich gerade auch mitten in einer schlauchenden Prüfungsphase stecke und das Gefühl habe, alle beteiligten Institutionen sind gegen mich (ist natürlich nicht so, trotzdem). Wenn ich meinen Kummer/Wut/Wasauchimmer dann schildere, erwarte ich gar kein Mitleid oder dergleichen. Es reicht schon die Worte geschrieben und für alle lesbar ins Internet gemeißelt zu sehen, um all die negativen Gefühle ein wenig zu kanalisieren.

Daen vom Clan
25.05.2011, 15:44
Deamonic: Ich bin ja auch doofer und weniger aufnahmefähig. ;)

Owly: Und das ist jedermanns gutes Recht. :)
Aber wenn man sich öffentlich beschwert, muss man damit rechnen, dass die Öffentlichkeit reagiert.

Karl
25.05.2011, 15:50
Jo lernen ist so eine Sache. Man kann das vor allem im Internet gar nicht so leicht vergleichen. Das ist Schul, Schulreform, Bundesland und nicht zuletzt Lerntyp abhängig. Ich habe in Sachsen mit etwas Lernen einen Schnitt von nahezu 4,0 gehabt und jetzt ohne Lernen 2,2. Das ist ziemlich gruselig, aber Hamburg ist als Bundesland schon mal in Sachen Bildung schwächer als Sachsen und dann ist meine Schul noch etwas... lockerer.

Ich weiß nicht, wo du herkommst, Deamonic, aber Daen hat seine Schule sicher in Bayern gemacht - was das schwerste Bundesland wäre. Das leichteste Bremen, danach kommen Hamburg und Berlin. Als Faustregel gilt: je nördlicher, je leichter. (Kann aber vor allem dann individuell pro Schule variieren.)

Byder
25.05.2011, 15:57
=DaenFangen wir damit an, dass ich nicht verstehe, warum du für den wichtigsten Test deines Lebens nur 8 Stunden gelernt hast.
Ich habe damals für weitaus weniger wichtige Prüfungen mehr gelernt. Und darüberhinaus kannst du mir nicht erzählen, dass du es zumindest nicht mal theoretisch angedacht hast, das sowas passieren kann. Einfach aus Lebenserfahrung heraus, Vorsicht, Planung oder Geschichten älterer Klassen.
Guter Punkt, das streite ich nicht ab, es ist in der Tat unvorteilhaft, nur 8 Stunden zu lernen. Aber ich kann es dir gerne erklären:

Meine Ausbildung ist eine einfache Ausbildung. Die Abschlussprüfungen habe ich bisher als einen Witz erleben dürfen. Ohne viel zu Lernen habe ich anscheinend Spanisch und Wirtschaftslehre gemeistert, kam mit Englischkorrespondenz ganz gut-okay zurecht und Englisch Übersetzen war mit Büro-Assistenz ein reines Kinderspiel. Rechnungswesen ist so ein Fall für sich. Zu Beginn meiner Ausbildung stand ich 4, was sich dann zu einer soliden 3 entwickelt hat, mit Tendenz zur 2. Bei der letzten Klausur, für die ich viel lernte, habe ich leider die Buchung von Abschreibungen so verhauen, dass mir genau die 8 Punkte bis zur 1- fehlten. Sehr ärgerlich. Dabei war das geschenkt.

Für Rechnungswesen dürfte ich mehr als 8 Stunden gelernt haben. Ich habe schon vor über 2 Monaten alles relevante in meinem Kopf gehabt. Wir haben Aufgaben durchgenommen, extra Prüfungsvorbereitend, die, laut Lehrerin, wegweisend seien sollten. An diese Aufgaben habe ich mich auch gehalten und hin und wieder habe ich mich damit beschäftigt, habe mir alles notiert, perfekt zum Lernen. Vor einer Woche bin ich Rechnungswesen nochmal gut durchgegangen, dass ich auch alles weiß. Und ich konnte alles, was in den letzten 2 Jahren gefordert war.

Vorgestern und gestern habe ich jeweils gute Stunden meines Nachmittags und Abends damit verbracht, zu lernen. Vorher war es nur bedingt möglich, da ich meine ganzen Abschlussprüfungen hintereinander weg hatte. Die Stunden, die ich die letzten Tage verbracht hatte, dienten nur zum Ausmerzen von kleinen Fehlern und zum Verständnis. Ich habe mich also dahintergeklemmt, bis ich alles verstanden hatte und dann habe ich mich daran gemacht, meine Buchungs- und Kalkulationsschemata so auswendig zu lernen, dass mir mehr Zeit zum Nachdenken bleibt. Ich kann also sagen, ich habe genügend Zeit gehabt. Schließlich musste ich nur noch wiederholen und der Rest sollte locker von der Hand gehen. Ging er auch. Ich habe sogar ein Skript für meine Klassenkameraden über Rechnungswesen erstellt, damit sie es verstehen. Das geforderte Niveau ist bei uns ja nicht sehr hoch. Man hat zwar viel zu lernen, aber es ist nicht schwierig.

Die andere Sache ist, dass Rechnungswesen nicht die wichtigste, aber die komplizierteste Prüfung sein wird. Also fehlte die Motivation. Wie ich bereits erwähnt habe werde ich nur Sekretär und nicht Buchhalter. Das Fach ist ein reines "Schnupperfach", damit ich von den Vorgängen und den Begriffen schonmal was gehört habe. Also, warum dann diese Prüfung die schwerste von allen machen? Ich bin nicht der einzige, der sich aufregt. Nach der Prüfung war das Gelände voll mit Leuten, welche sich darüber aufregten (gut, dass tun sie auch schon bei wirklich einfachen Prüfungen).

Die Abschlussklassen der letzten Jahre teilten uns eigentlich auch nur mit, dass die Prüfungen allesamt einfach sind. Woher also die Idee nehmen, aus reiner Vorsicht ein ganzes Skript auswendig zu lernen, wenn es sich immer bewährt hat, das zu können, was der Lehrer vorgibt? Und warum Dinge lernen, bei denen der Lehrer sagt, dass diese nicht notwendig sind?

Ich meine, der Punkt ist einfach, dass du viele Details und Probleme deines Lebens der breiten Internetmasse zur Verfügung stellst und dich dann nicht wundern darfst, wenn es neben Zustimmung oder Mitleid noch andere Reaktionen gibt.
Punkt geht an dich, ohne Frage. Ich muss darauf nicht argumentieren, da deine Formulierung nichts anderes zulassen, aber ich stell dir mal folgende Frage: Warum stellst du dich auf die andere Seite? Wenn du sagst, dass du mir helfen möchtest, dann freut mich das, aber da beachtest du den Punkt nicht, dass ich der felsenfesten Überzeugung bin, mich aufregen zu können, weil, und das ist Fakt, die Lehrer uns Mist erzählt haben.

Mein Post diente auch nur dazu, um ein perfektes Beispiel dafür zu liefern, dass irgendwas in dem Schulsystem, in dem ich mich befinde, nicht stimmt, so wie viele andere solche Situationen in einem Forum breittreten. Es handelt sich um kein persönliches, sondern allgemeines Problem, welches ich nur auf mich bezogen habe. Ich bin nicht der einzige, der sich ins Gesicht geschlagen fühlen darf.

@Handschuh: Danke für die Erklärung. Aber mein Problem bezog sich auf die Thematik, dass ich eine Maschine kaufe. Bei dieser Maschine bekomme ich einen Rabatt von X %. Somit hatte ich also einen Zieleinkaufspreis. Rollgeld war ebenfalls angegeben, welches ich addiert hatte und ich bekam einen Bezugspreis.
Die nächste Aufgabe war es, die Anschaffung zu buchen. Und da wir noch nie etwas gebucht hatten, was wir mit einem Rabatt kauften und Rollgeld addierten, wusste ich nicht, welchen Betrag ich denn nun nehmen sollte. Schließlich erschien es mir komisch, eine Maschine abzuschreiben, bei der noch das Rollgeld im Preis drinn steckt. Aber da wir die Maschine mit einem Rabatt kauften, wusste ich nicht, ob bei der Buchung/Abschreibung der Wert ohne Rabatt zählt, also der Listeneinkaufspreis. Und vorallem, was war mit den anderen in der Aufgabe erwähnten Sachen wie "Strom" und "Montage" und "Vertraglich geregelte 1. Wartung", zu denen es auch keine zusätzlichen Angaben gab, bis auf den Preis. DAS hat mich verwirrt und zu Beginn der Prüfung aus dem Konzept gebracht.

Im Übrigen gehts hier nicjt darum, dass ich wohl eine 4 oder eine 5 habe. Es geht darum, dass ich anscheinend keine 1 bzw. 2+ kriege. :D
Und ich brauch die 2+, damit ich eine 2 auf dem Zeugnis bekomme.

Daen vom Clan
25.05.2011, 16:02
Mein Post diente auch nur dazu, um ein perfektes Beispiel dafür zu liefern, dass irgendwas in dem Schulsystem, in dem ich mich befinde, nicht stimmt, so wie viele andere solche Situationen in einem Forum breittreten. Es handelt sich um kein persönliches, sondern allgemeines Problem, welches ich nur auf mich bezogen habe. Ich bin nicht der einzige, der sich ins Gesicht geschlagen fühlt.

Und du hast doch absolut Recht und sehr überlegt und gut ausformuliert.
Das Problem ist jedoch: Es gibt keine allumfassende Wahrheit und Gerechtigkeit und auch wenn du noch so recht hast, wird sich daran jetzt erstmal nichts ändern.
Aus diesem Grunde ist es zwar ärgerlich, den Ärger jedoch nicht wert, weil unschöne Erlebnisse dieser Art einfach zum Leben dazugehören. :)
Das bedeutet jetzt nicht, dass man sich nie mehr aufregen darf, es war vielleicht nur der Eindruck entstanden, dass du dich derzeit über viele Dinge aufregst und dich grämst.

BIT
25.05.2011, 16:08
Als Faustregel gilt: je nördlicher, je leichter. (Kann aber vor allem dann individuell pro Schule variieren.)

Das ist ein urbaner Mythos, der sich allerdings ziemlich hartnäckig hält. Auf der Ebene der Gymnasien gibt es beispielsweise keine wesentlichen Unterschiede in Bezug auf die Schwierigkeit der Schulen und die Kompetenzen der Schüler. ;)

Byder
25.05.2011, 16:09
Leider kann ich daran nichts ändern.

Aber ja, ich reg mich in letzter Zeit über viele Dinge auf. Wie zum Beispiel über die Tatsache, dass ich gerade hunger hab. Gibt aber noch viel mehr. :D

@BIT: Also in Berlin soll das Niveau an einigen Schülern für die Abiturientenklassen sehr niedrig angesiedelt sein. SEHR niedrig.

Handschuh
25.05.2011, 16:11
@Daen: Kann ich einfach nur bestätigen!
@Byder du willst nicht wissen mit welchen Unklarheiten wir hier in der Uni bei Fragen konfrontiert werden. In so einem Fall müssen wir einfach Annahmen treffen, wodurch der Prof. unseren Gedankengang nachvollziehen kann und uns (hoffentlich) volle Punktzahl geben kann, obwohl wir in eine ganz andere Richtung 'gearbeitet' haben, als er sich dachte... durch sowas weiß er wenigstens warum ich auf den ersten Blick was total falsches mache ;-)

Byder
25.05.2011, 16:13
THIS IS STUDIUM. Vergleich das mal nicht miteinander. Die Motivation bei nem Studium ist auch höher, alle Zusammenhänge zu begreifen, als auf einer Schule, bei der dir der Lehrer exakt den Satz vorgibt, den du auswendig können musst um ne gute Prüfung zu schreiben. :D

Handschuh
25.05.2011, 16:15
NOPE; THIS IS LERNEN... schließlich brauchst du in der Regel gerademal halbsoviel auswendiglernen, wenn du weißt warum/wieso/weshalb jenes so ist, wie es ist ;-)

Byder
25.05.2011, 16:20
In Rechnungswesen gabs aber die Basis nicht. Und die Motivation.
Und ich hab ja nicht nur auswendig gelernt. Ich habs bis zu einem gewissen Level verstanden.

Und in der Geschäftskorrespondenz gibts auch nur Regeln, die du können und nicht verstehen musst. Dass man "Würden sie bitte..." u. a. mit "Tengan la amabilidad" (was so viel heißt wie "Haben Sie die Güte") übersetzt, ist halt so festgelegt wie 3+3=6. :D

BIT
25.05.2011, 16:28
@BIT: Also in Berlin soll das Niveau an einigen Schülern für die Abiturientenklassen sehr niedrig angesiedelt sein. SEHR niedrig.

Auch Berlin hat das Zentralabitur, von daher können da nicht so einfach unterschiedliche Niveaustufen angelegt werden. Das einzige Bundesland, das noch nicht davon betroffen ist, ist Rheinland-Pfalz. ;)

R.D.
25.05.2011, 16:29
Ach Schüler :D Regen sich immer über alles auf. Du kannst als Lehrer versuchen was du willst, es werden immer Sachen gefragt die "nie dran kamen" oder "nur ein wenig behandelt" wurden ;)

Byder
25.05.2011, 16:36
Ach Schüler :D Regen sich immer über alles auf. Du kannst als Lehrer versuchen was du willst, es werden immer Sachen gefragt die "nie dran kamen" oder "nur ein wenig behandelt" wurden ;)
Glaub mir. Rechnungswesen war wirklich der Fall. Ich habe doch alles Schwarz auf Gelb (Die vorbereitenden und allesumfassenden Blätter wurden freundlicher Weise gelb gedruckt) und anwesend war ich auch immer. Das ist keine "Ach, Schüler regen sich halt auf" Sache, die jedes Mal losgehen, wenn irgendwelche Pappnasen einfache Sachverhalte nicht begreifen. Es wurde Stoff abgefragt, der nicht behandelt worden ist, punkt. Da lass ich mir doch diese Angelegenheit nicht runterreden, als würde es sowas nicht geben und ich würde nur Mist erzählen. ôo

Karl
25.05.2011, 16:36
Ach Schüler :D Regen sich immer über alles auf. Du kannst als Lehrer versuchen was du willst, es werden immer Sachen gefragt die "nie dran kamen" oder "nur ein wenig behandelt" wurden ;)Vergiss nicht die außerordentlich geniale Begründung "ich war da aber nicht da" :A

Ranarion
25.05.2011, 18:03
THIS IS STUDIUM. Vergleich das mal nicht miteinander. Die Motivation bei nem Studium ist auch höher, alle Zusammenhänge zu begreifen, als auf einer Schule, bei der dir der Lehrer exakt den Satz vorgibt, den du auswendig können musst um ne gute Prüfung zu schreiben. :D

Traeum weiter. :'D

R.D.
25.05.2011, 18:16
Glaub mir. Rechnungswesen war wirklich der Fall. Ich habe doch alles Schwarz auf Gelb (Die vorbereitenden und allesumfassenden Blätter wurden freundlicher Weise gelb gedruckt) und anwesend war ich auch immer. Das ist keine "Ach, Schüler regen sich halt auf" Sache, die jedes Mal losgehen, wenn irgendwelche Pappnasen einfache Sachverhalte nicht begreifen. Es wurde Stoff abgefragt, der nicht behandelt worden ist, punkt. Da lass ich mir doch diese Angelegenheit nicht runterreden, als würde es sowas nicht geben und ich würde nur Mist erzählen. ôo

Ach Byder :) Gerade du solltest Wissen das ich das nicht so ernst gemeint habe.
(Auch wenn du auf mich oft genau den Eindruck eines Schülers machst der nur das nötigste tut...)

Byder
25.05.2011, 18:25
(Auch wenn du auf mich oft genau den Eindruck eines Schülers machst der nur das nötigste tut...)
This. Und ich schließe die Ausbildung überdurchschnittlich gut ab. :D

Auge des Sterns
25.05.2011, 18:52
Von meinen Bruder weiß ich, dass Studium nicht ganz so einfach ist, wie man meinen könnte. Der Stoff auf der Uni ist wesentlich härter, als Schulsstoff. Dennoch besteht der Vorteil, dass man sich auf wenige Gebiete beschränkt.
Die größten Probleme sind eigentlich das Geld und das Fehlen von Zeit, wegen dem vielen Lernen und eventuell das Arbeiten um Geld zu bekommen.

Ich bin froh noch 2 Jahre zu haben.

Karl
25.05.2011, 18:59
Kommt das nicht auf das Studienfach an?
Medizin zum Beispiel soll ja die Hölle, während Soziologie ganz chillig sein soll.

R.D.
25.05.2011, 19:01
Informatik ist auch ganz chillig. Wenn mans kann.

Caro
25.05.2011, 19:07
Medizin zum Beispiel soll ja die Hölle, während Soziologie ganz chillig sein soll.

Ich würd ja gerne was Gegenteiliges sagen. Aber Soziologie IST Pipieinfach :) Und, naja, In manchen Unis bekommt man grundsätzlich bessere Noten für die gleichen Leistungen als in anderen. Und in Dresden hat man eine durchschnittliche Durchfallerquote von 70% und einen Notenschnitt von 3,3 - in Aachen ist die Durchschnittsnote 1,3 :L

Das ist wirklich extrem nervig.

Ich konnte es nicht :L

Eisbaer
25.05.2011, 19:11
Soll ja sehr trocken sein. Hatte es auch überlegt, aber die Ausbildung beinhaltet schon soviel Mist, den man nie braucht und ich denke, ich habe jetzt schon genug Wissen. Gut, ich werde nie soviel verdienen wie ein Diplominformatiker, aber ich bin zufrieden.^^

Bäh. Soziologie hat genau wie Politik Unmengen an Statistik drin. Da das so die Fächer meines Fachbereichs sind, in dem ich angestellt bin, sehe ich ja immer, was da unterrichtet wird. Nein danke.^^
Andererseits haben die Sozialwissenschaften eindeutig die hübschesten Frauen.

wusch
25.05.2011, 19:15

Wenn man es kann ist alles leicht.

Rettan
25.05.2011, 19:19

Oder man sich nicht mit CLI/.NET herumquälen muss...

Caro
25.05.2011, 19:20
Andererseits haben die Sozialwissenschaften eindeutig die hübschesten Frauen.

Aber leider haben wir auch die größten Hühner :L Reiche Töchter, die nicht gerne lesen (bei SOZIOLOGIE), die mal zur Vogue wollen (Waaaah) und allgemein ... naja, wir ziehen eben viele Unentschlossene an. Soziologie ist so schön schwammig.

Eisbaer
25.05.2011, 19:26
Haha, das stimmt. Da rennen hier auch einige von rum. Und die Kerle sind seltsamerweise sehr häufig ungepflegte Kiffer. :p

Karl
25.05.2011, 19:29
Andererseits haben die Sozialwissenschaften eindeutig die hübschesten Frauen.Ich werde immer froher, Soziologie studieren zu wollen :A

Eisbaer
25.05.2011, 19:30
Studier in Bremen, dann sehen wir uns täglich. :D

Caro
25.05.2011, 19:30
Haha, das stimmt. Da rennen hier auch einige von rum. Und die Kerle sind seltsamerweise sehr häufig ungepflegte Kiffer.
Ehrlich gesagt, nein. Aber derzeit haben wir fast alles mit den Politikwissenschaftlern zusammen - vielleicht hängt es damit zusammen, wir haben sehr viele beanzugte, geschniegelte Polo-Träger dabei. Nicht, dass das jetzt so positiv wäre...aber naja :P Nur bei den Frauen gibt es viele...Alternative.

Ich werde immer froher, Soziologie studieren zu wollen

Sehr gute Idee :A

Karl
25.05.2011, 19:34
Studier in Bremen, dann sehen wir uns täglich. :DBist du noch da, wenn ich anfange zu studieren? xD

Sehr gute Idee :AInteresse ist da, aber vor allem möchte ich die angenehme Schulzeit noch ein wenig fortführen und dabei auch noch schlau wirken. :A

Byder
25.05.2011, 19:42
Ich hab absolut keinen Plan, was ich später mal studieren will. Mir liegen Sprachen. Toll. Und vielleicht schlummert in mir noch irgendwo die Fähigkeit, tolle Musik zu machen, wenn zwar nicht so awesome wie DSA-Zocker, aber... Byder-Style halt. :D

Eisbaer
25.05.2011, 19:48
Bist du noch da, wenn ich anfange zu studieren? xD
Bis September 2012 auf jeden Fall. Ob ich danach einen unbefristeteten Vertrag kriege, ist noch offen. Wenns nach Mitarbeitern und Chefin geht, dann ja. Leider gehts nicht nach denen, sondern nach der Uni-Leitung und die wollen Service lieber abbauen. Ist zu teuer.

~Jack~
25.05.2011, 20:21
Bis September 2012 auf jeden Fall. Ob ich danach einen unbefristeteten Vertrag kriege, ist noch offen.
Der Vertrag könnte ja eh nicht lange dauern. Die Welt endet doch sowieso :D
Schon wieder xD

Eisbaer
25.05.2011, 20:24
Das Gespräch hatte ich heute schon mit meiner studentischen Hilfskraft. Der kam heute btw. schön wie es sich gehört mit Handtuch um den Hals zur Arbeit. :D

R.D.
25.05.2011, 21:12
Soll ja sehr trocken sein. Hatte es auch überlegt, aber die Ausbildung beinhaltet schon soviel Mist, den man nie braucht und ich denke, ich habe jetzt schon genug Wissen. Gut, ich werde nie soviel verdienen wie ein Diplominformatiker, aber ich bin zufrieden.^^

Das ist nur Trocken für die, die es nicht kennen und keine Schimmer haben, wie man das was man da lernt anwenden kann. Die Frage ist nur ob dir die ganzen Teilgebiete der Informatik gefallen. Entgegen dem Irrglauben der Bildleser ist Informatik nicht gleich Informatik. Es ist immer toll wenn Leute mit ihren Computerproblemen zu mir kommen, weil sie wissen das ich ja Informatik studiere, bloß bin ich kein Techniker xD Und alles weiß ich auch nicht. Grafikprogrammierung ist geil (und alles anderen als trocken, eigentlich ist Spieleprogrammierung und alles was damit zusammen hängt sehr spannend) aber mit Datenbanken oder Sicherheiten könnt ihr mich jagen, das ist mir alles zu "tot geforscht / tot entwickelt". Da nehm ich nur die Grundlagen mit und gut is.

Schulinformatik oder Ausbildungsinformatik(ja sogar Uniinformatik) kann man nicht so einfach mit FH-Informatik vergleichen, da hier viel mehr Praxis ist. Wie lassen da schon mal Vorlesungen weg zu Gunsten der Übungen. Das ist auch gut so, für die Prüfung muss ich nur einmal lernen aber in den Übungen lernt man selber mit Dingen umzugehen. Auch mit der richtigen Software die man sich selbst oft nicht leisten kann.

Ich finde eigentlich nichts ist wirklich trocken, das kommt immer darauf an wie man dazu steht. Ich für meinen Teil finde Wirtschaft unspektakulär (etwas was ich gelernt hab im Abitur: "Die Wirtschaft macht immer das Gleiche" :D).
Wenn ich daran denke welche Möglichkeiten Grafikprogrammierung hat... In dem Sinne finde ich halt auch Mathematik extrem geil. 3D-Mathematik und Lineare Algebra ist eben schon verdammt geil (aber auch So Sin/Cos-Funktionen, die man für Filtern nutzen kann).

Ich könnte glaub ich ewig so weiter reden, man sieht mir liegt das und auch wenn ich mich manchmal durch einige Fächer (Datenbankprogrammierung = WÜRFELHUSTEN) durch quälen muss, so ist es alles in allem doch schon sehr spanned was man so alles in 20 Jahren entwickelt hat.

Wenn man es kann ist alles leicht.

Darauf wollte ich hinaus ja ;)

Eisbaer
25.05.2011, 21:16
Meine Rede. Ich fand Digitaltechnik immer toll. Dafür kann ich mit Elektrotechnik mal gar nichts anfangen. Programmierung interessiert mich auch nur am Rande.

Corti
25.05.2011, 21:37
Aber Soziologie IST Pipieinfach :) [...] Und in Dresden hat man eine durchschnittliche Durchfallerquote von 70% und einen Notenschnitt von 3,3
Spricht nicht grade für euch. -_-'

Caro
25.05.2011, 21:41
Spricht nicht grade für euch. -_-'

Eher für die Bewertungsmaßstäbe. Oder sind Aachener einfach grundsätzlich klüger als Dresdener?

Owly
25.05.2011, 21:54
Schulinformatik oder Ausbildungsinformatik(ja sogar Uniinformatik) kann man nicht so einfach mit FH-Informatik vergleichen, da hier viel mehr Praxis ist.Was meinst du damit? Noch praxisorientierter als eine Ausbildung gehts jedenfalls nicht.

Edmond Dantès
25.05.2011, 22:28
Natürlich sind Wessis grundsätzlich klüger als Ossis oO

Wobei die hohe Durchfallquote schon beachtlich ist, dabei sind doch nur die Methoden/Statistik-Vorlesungen die harten Brocken, der Rest ist dagegen relativ gemütlich, wie ich bisher festgestellt habe. Aber das ändert sich bestimmt nochmal, wenn SPSS und der ganze Theorie-Kram drankommt xD

Caro
25.05.2011, 22:39
Natürlich sind Wessis grundsätzlich klüger als Ossis oO

Wobei die hohe Durchfallquote schon beachtlich ist, dabei sind doch nur die Methoden/Statistik-Vorlesungen die harten Brocken, der Rest ist dagegen relativ gemütlich, wie ich bisher festgestellt habe. Aber das ändert sich bestimmt nochmal, wenn SPSS und der ganze Theorie-Kram drankommt xD

Studiert du auch Soziologie in Dresden? oO Wenn ja, in welchem Semester und mit welchem Nebenfach?

Naja, später ist das ja alles eher eine Wahlsache, es gibt ja sicher viele Leute, die sich um SPSS drücken, ist ja machbar. Aber naja, muss jeder selber wissen :)

Edmond Dantès
25.05.2011, 22:51
Nicht in Dresden, dachte, das wäre deutlich geworden xD
Na gut, hier in Duisburg ists wohl auch nicht viel besser ;)
Was habt ihr denn für ein Methoden-Buch gehabt, bzw. wie hast du Methoden/Statistik bestanden?
Bin erst im 2. Semester und hier kann man sich nicht vor SPSS drücken, da müssen wir durch^^

Edit: Und ja, bei uns landen offensichtlich die hübschen Weiber und die ganzen Kiffer *g*

Aldinsys
25.05.2011, 23:53

Aber leider haben wir auch die größten Hühner :L Reiche Töchter, die nicht gerne lesen (bei SOZIOLOGIE), die mal zur Vogue wollen (Waaaah) und allgemein ... naja, wir ziehen eben viele Unentschlossene an. Soziologie ist so schön schwammig.

Du hast keine Ahnung, wie die Wirtschaftsstudentinnen bei uns ticken. Die wissen nicht, was sie wollen (Ausnahme: Später viel Geld), haben keine spezifischen Interessen und haben total verrückte Macken. Es gibt zwar einige nette, aber ich mag lieber kreativere Frauen. Lustigerweise ist es bei den meisten männlichen Wirtschaftsstudenten bei anders. Diese haben Interesse am Fach und mit denen lassen sich tiefergehende Gespräche führen.

R.D.
26.05.2011, 07:01
Was meinst du damit? Noch praxisorientierter als eine Ausbildung gehts jedenfalls nicht.

Damit meinte ich natürlich, das bei einer Ausbildung nicht alle Teile der Informatik praxisorientiert behandelt werden. Bei einer FH ist das schon so. Erst vorgestern haben wir versucht biometrische Daten zu fälschen, das war ein Spaß :D

wusch
26.05.2011, 07:03
Das musst du uns mal beibringen. ;)

Daen vom Clan
26.05.2011, 07:19
Guten Morgen, guten-Morgen-Truppe. :)

wusch
26.05.2011, 07:26
Guten Morgen eisernes Pony.

Eisbaer
26.05.2011, 07:36
Bei wuschs Signatur denke ich immer, dass das noch zum Post gehört. -.-

wusch
26.05.2011, 07:38
Bei wuschs Signatur denke ich immer, dass das noch zum Post gehört. -.-
Die Abgrenzung zwischen Post und Signatur ist mit den 2 kleinen Strichen auch sehr undeutlich.

Kael
26.05.2011, 07:53
Morgen an alle. =)

Gendrek
26.05.2011, 08:15
Guten Morgen.
Rohrbruch auf der Straße an der meine Schule liegt, man hat gemerkt, wie unserem Rektor das Herz geblutet hat, als er uns mitteilte, dass wir leider das Gebäude räumen müssen um nach Hause zu gehen.

Mehr Zeit um All Points Bulletin zu spielen :3.

Daen vom Clan
26.05.2011, 08:19
So ein Ärgernis, du armer Kerl, du! :(

Wischmop
26.05.2011, 08:24
Ihr könnt nicht lernen, weil ein bisschen Wasser auf der Straße VOR der Schule ist? Nicht mal IN der Schule? Was is das für ein Verein! :D

Kael
26.05.2011, 08:25
Guten Morgen.
Rohrbruch auf der Straße an der meine Schule liegt, man hat gemerkt, wie unserem Rektor das Herz geblutet hat, als er uns mitteilte, dass wir leider das Gebäude räumen müssen um nach Hause zu gehen.

Zuhause lernen, zack, zack! :O

wusch
26.05.2011, 08:29
Ihr könnt nicht lernen, weil ein bisschen Wasser auf der Straße VOR der Schule ist? Nicht mal IN der Schule? Was is das für ein Verein! :D

Ein verein den sicher alle Schüler lieben. :D

DSA-Zocker
26.05.2011, 08:29

Boah, spiel mal nich so viel, sonst bist du uns voll voraus :0

Auge des Sterns
26.05.2011, 08:30
:A Richtige Einstellung.

Gendrek
26.05.2011, 08:36
Boah, spiel mal nich so viel, sonst bist du uns voll voraus :0

Geht grad eh nicht :/. Patriot ist down ;_;.

Ihr könnt nicht lernen, weil ein bisschen Wasser auf der Straße VOR der Schule ist? Nicht mal IN der Schule? Was is das für ein Verein!

"Da die Toiletten nun kein Wasser haben, müssen wir euch leider bitten, nach Hause zu gehen."

Voll toll :3.

Daen vom Clan
26.05.2011, 08:38
Ach so, wenn die Toiletten nicht gehen, dann können die Schul-Bullys niemanden kopfüber eintauchen und somit kann der gewohnte reibungslose Schulbetrieb nicht aufrechterhalten werden - eigentlich logisch. :)

Eisbaer
26.05.2011, 08:39
Es geht doch eh niemand freiwillig auf Schultoiletten. Mir graust es auch vor der Uni-Toilette. Die kann man nur morgens benutzen, wenn gerade die Putzkolonne da war. -.-

Kael
26.05.2011, 08:42
Es geht doch eh niemand freiwillig auf Schultoiletten. Mir graust es auch vor der Uni-Toilette. Die kann man nur morgens benutzen, wenn gerade die Putzkolonne da war. -.-

Unsere waren teilweise mit Exkrementen vollgeschmiert. :A
Scheiß-Fünftklässler und so.

Eisbaer
26.05.2011, 08:55
Fünftklässler ist gut. Auf der NATO sahen die Toiletten auch schon so aus und da sind eigentlich auch alle alt genug, um zu wissen, wie man die Klobürste benutzt oder ein Pissoir.

Kael
26.05.2011, 08:58
Fünftklässler ist gut. Auf der NATO sahen die Toiletten auch schon so aus und da sind eigentlich auch alle alt genug, um zu wissen, wie man die Klobürste benutzt oder ein Pissoir.

Kloschüsseln, die absichtlich mit Scheiße beschmiert worden sind, damit keiner mehr drauf kann?

Eisbaer
26.05.2011, 08:59
Rede bitte nicht weiter. .-.

Kael
26.05.2011, 09:01
Rede bitte nicht weiter. .-.

Alles klar. (Unser Rektor hat damals eine SEHR erzürnte Durchsage gemacht. Verständlich.)
Und ja, als Fünftklässler der heutigen Zeit ist es anscheinend Standard, ältere Schüler derartig aufzuregen.

Daen vom Clan
26.05.2011, 09:14
Das war vor 15 Jahren auch schon so. ;)

wusch
26.05.2011, 09:21
Bei mir an der Schule und jetzt an der Uni war da nie ein Problem ausser das an der Uni im Klo immer welche alles voll kritzeln.

Kael
26.05.2011, 09:25
Das war vor 15 Jahren auch schon so. ;)

Glaubst du? Ich bin irgendwie der Meinung, wir (92/93 in etwa) waren an unserer Schule viel vernünftiger als die heutigen Fünftklässler....

Eisbaer
26.05.2011, 09:35
Ich bin in einer Zwickmühle. PnP-Siedeln bei Daen oder Fußball? Normalerweise fiele mir die Entscheidung leicht. Das Siedeln rockt einfach. Aber ich brauche dringend Bewegung und in 4 Wochen haben wir ein Fußballturnier, bei dem ich 100%ig fit sein möchte. Da kann ich Training eigentlich nicht ausfallen lassen. Ist ja nur einmal die Woche. -.-
Gott, warum kann ich mich nicht in zwei Eisbaeren teilen? Gnah.

Kael
26.05.2011, 09:37
Ich bin in einer Zwickmühle. PnP-Siedeln bei Daen oder Fußball? Normalerweise fiele mir die Entscheidung leicht. Das Siedeln rockt einfach. Aber ich brauche dringend Bewegung und in 4 Wochen haben wir ein Fußballturnier, bei dem ich 100%ig fit sein möchte. Da kann ich Training eigentlich nicht ausfallen lassen. Ist ja nur einmal die Woche. -.-
Gott, warum kann ich mich nicht in zwei Eisbaeren teilen? Gnah.

Ich würde den Fall Daen nehmen. Einfach deswegen, weil es nicht so häufig ist wie Fußballtraining......nehm ich an.

Einheit092
26.05.2011, 10:05
Doch die sind fast immer leer.

Unsere waren teilweise mit Exkrementen vollgeschmiert. :A
Scheiß-Fünftklässler und so.

Das ist doch nix. Voll mit Müll ins Pissoire gekackt, auf den Boden, alles vollgeschmiert und dann noch gebilde aus Papier und Wasser zuhauf an den Wänden.

wusch
26.05.2011, 10:07
@Kael: Das haben auch schon die Leute vor 2500 Jahren gesagt, das sie braver waren.
@Eisbaer: Siedeln bei Daen.

Kael
26.05.2011, 10:15
@Kael: Das haben auch schon die Leute vor 2500 Jahren gesagt, das sie braver waren.
@Eisbaer: Siedeln bei Daen.

Mit dem Unterschied, dass wir es wirklich waren. xD

Daen vom Clan
26.05.2011, 10:27
Ich würde den Fall Daen nehmen.

Würde ich jedesmal 2 Cent bekommen, wenn eine Frau sowas zu ihren Freundinnen sagt, dann könnte ich Larsbär das Klonen echt bezahlen. :)

Kael
26.05.2011, 11:06
Würde ich jedesmal 2 Cent bekommen, wenn eine Frau sowas zu ihren Freundinnen sagt, dann könnte ich Larsbär das Klonen echt bezahlen. :)

Ich hätte es aber auch bei jedem anderen nicht-regelmäßigen (ich gehe nun einfach mal davon aus, dass Siedler und so nicht so regelmäßig ist wie Fußballtraining) Event gesagt. :D

Eisbaer
26.05.2011, 11:21
Wöchentliches PnP-Siedeln wäre auch arg ermüdend. Das macht man nicht so regelmäßig.^^

Byder
26.05.2011, 13:19
Guten Morgen, guten-Morgen-Truppe. :)
Ab Morgen jeden Morgen wieder! :D

Und warum ist die WG und das QFRAT an einem Donnerstag Morgen-Mittag schon so vollgepostet? ôo

Daen vom Clan
26.05.2011, 13:31
Voll?
Ist doch alles noch stark überschaubar. :)

Aldinsys
26.05.2011, 13:45
Gute morgen, gerade erst aufgestanden. Verrückte Nacht. ;)

wusch
26.05.2011, 13:48
Wie kann ein normaler Mensch nur so lange schlafen?

Byder
26.05.2011, 13:51
Voll?
Ist doch alles noch stark überschaubar. :)
Für geistige Jungspunde wie dich vielleicht. Ich darf mich jetzt endlich auf die faule Haut legen und ich merk schon, wie sich mein Gehirn so langsam ausschaltet.

Aldinsys
26.05.2011, 13:51
Weil ich ein Idiot bin. Aber das wird sich bald ändern. ;)

Eisbaer
26.05.2011, 14:08

Ist das neuerdings heilbar? :D
Wenn ja, sag mir wie. Ich hab da ein paar Leute, die diese Behandlung dringend benötigen. Und zahlt das die Kasse?

Kael
26.05.2011, 14:12

Wie meinst du das denn? Idiot im Sinne von: "Oh nein, ich habe nicht realisiert, dass durch Schlafen das Leben halb vorbei ist?" xD

Daen vom Clan
26.05.2011, 14:15
Shit, hier geht grade dermaßen ein Sandsturm nieder, weil unser Firmengebäude rundum von Feldern umgeben ist...! :)

wusch
26.05.2011, 14:21
Werdet ihr jetzt auch alle nach hause geschickt(bezahlt natürlich)? :D

Daen vom Clan
26.05.2011, 14:25
Wir...sind eine Firma, die sich mit Windparks beschäftigt. ;)
Also eher gegenteilig. ;)

Eisbaer
26.05.2011, 14:27
Ich habe gehört, ihr hängt faule Mitarbeiter auch immer an Windräder zur Strafe.

Kael
26.05.2011, 14:28
Ich habe gehört, ihr hängt faule Mitarbeiter auch immer an Windräder zur Strafe.

:D

Aber Daen gehört ja nicht dazu, ne? xD

Byder
26.05.2011, 14:30
Aber Daen gehört ja nicht dazu, ne? xD
Rate Mal, warum er wegen dem Sandsturm so besorgt ist.

Daen vom Clan
26.05.2011, 14:31
Weil die faulen Mitarbeiter dann runterfliegen... :(

wusch
26.05.2011, 14:34
Jeder mag doch einen kleinen Rundflug. ;)

Kael
26.05.2011, 14:38
Rate Mal, warum er wegen dem Sandsturm so besorgt ist.

Einer seiner Kollegen wurde zu Unrecht am Windrad aufgehangen! :O

Daen vom Clan
26.05.2011, 14:40
*wwwwrrrrmmm*

18.8 m/s haben wir im Windpark um die Ecke! :)

Aldinsys
26.05.2011, 14:48
Ist das neuerdings heilbar? :D
Wenn ja, sag mir wie. Ich hab da ein paar Leute, die diese Behandlung dringend benötigen. Und zahlt das die Kasse?

Ist nur heilbar, wenn man selbst bemerkt, was man für ein Idiot ist. Deine Leute müssen also selbst auf die Idee kommen,
Dauert dann auch ein paar Monate. Kasse zahlt nichts, die müssen schon für die bisherigen Folgen der Idiotie aufkommen. ;)

Ben
26.05.2011, 20:24
Ist nur heilbar, wenn man selbst bemerkt, was man für ein Idiot ist. Deine Leute müssen also selbst auf die Idee kommen,
Dauert dann auch ein paar Monate. Kasse zahlt nichts, die müssen schon für die bisherigen Folgen der Idiotie aufkommen. ;)

Manche merkens auch nie. Oder erst nach erheblichen Kollateralschäden. Wird Zeit das ich wieder noch nach Hause komme. Will endlich meinen betatest weiter machen. Der heimurlaub war doch ernüchternd wenn ich in ca einer Woche keinen einzigen Freund gesehen habe.

Aldinsys
26.05.2011, 23:01
Wo waren denn deine Freunde? Ich habe mich auch mal geärgert, als ich nach 14 Jahren in meiner Heimatstadt war und meine Jugendfreunde einen Tag vor meiner Ankunft in eine andere Stadt zum studieren fahren mussten.

Kael
27.05.2011, 08:25
Wo waren denn deine Freunde? Ich habe mich auch mal geärgert, als ich nach 14 Jahren in meiner Heimatstadt war und meine Jugendfreunde einen Tag vor meiner Ankunft in eine andere Stadt zum studieren fahren mussten.

Oh, das ist echt bitter. :(
Erinnert mich daran, wie ich einen Freund besuchen wollte, der aber vergessen hatte, mir in der Stadt, wo er gewohnt hat, seinen neuen Aufenthaltsort mitzuteilen. XD

Ach und: Guten Morgen. :)

Daen vom Clan
27.05.2011, 08:37
Dieses Wochenende sehen wir uns einige Häuser an - Umzug, wir kommen! :)

TheByteRaper
27.05.2011, 08:45
Ernsthaft? Yeah, coole Sache! Freu mich für euch :)

Daen vom Clan
27.05.2011, 09:04
Noooch bin ich skeptisch, die Traumbude war bisher noch nicht dabei und Häuser sind hier in unserem Wunschort eh Mangelware... aber wenns klappt, wäre nur zu geil! :)

Eisbaer
27.05.2011, 09:04

Wo solls denn im Idealfall hingehen? In Dizzys Nachbarschaft? :D

Daen vom Clan
27.05.2011, 10:09
Mehr in Richtung Arbeitsstelle. :)

Eisbaer
27.05.2011, 10:12
Ganderkäse wäre gut. Da komm ich mit Zug hin. :)

Daen vom Clan
27.05.2011, 10:22
ZOMG!
Ich sehe eine Welt aus RP-Siedler, LAN, Fussball am Beamer auf uns zukommen, Lars! :)

Dizzy
27.05.2011, 11:42
Wo solls denn im Idealfall hingehen? In Dizzys Nachbarschaft? :D

Vielleicht ziehen Lena und ich mit ins Haus ein :eek: *sinnfreie gerüchte streu*

Eisbaer
27.05.2011, 11:56
Noch besser. Dann kann ich euch beide besser besuchen. :o

Obwohl bei dir und Lena sterbe ich und hinterlasse nur Verwüstung.

Daen vom Clan
27.05.2011, 12:19
Obwohl bei dir und Lena sterbe ich und hinterlasse nur Verwüstung.

Du bist eben ne deutsche Bank. ;)

*chrchrchr*

Dizzy
27.05.2011, 12:20
Du bist eben ne deutsche Bank. ;)

*chrchrchr*

*wegroll vor lachen*

Eisbaer
27.05.2011, 12:22
:D

Daen vom Clan
27.05.2011, 12:25
http://cdn1.knowyourmeme.com/i/000/039/357/small/Awesome2.jpg?1265826359

Aldinsys
27.05.2011, 14:21
uupps!

*lachgas ausstell*

R.F.
27.05.2011, 14:39
Diese WG ist eindeutig komisch und das im erweiterten Sinne :D

Kael
27.05.2011, 17:18
Diese WG ist eindeutig komisch und das im erweiterten Sinne :D

Gar nicht. Die Leute hier sind halt voll gut drauf. :o

Eremis
27.05.2011, 17:38
Gar nicht. Die Leute hier sind halt voll gut drauf. :o

Dem stimme ich zu!:)

MfG Eremis

Aldinsys
27.05.2011, 20:26
So, ich hoffe, dass Daens Erlaubnis immer noch Bestand hat. ;)

Community Boss Battle (http://www.multimediaxis.de/threads/131658-Community-Boss-Battle-RPG-Atelier-vs.-Aldinsys-10000-Spam-Party)

Kael
27.05.2011, 20:29
Community Boss Battle (http://www.multimediaxis.de/threads/131658-Community-Boss-Battle-RPG-Atelier-vs.-Aldinsys-10000-Spam-Party)
Interessante Idee. :D
Wobei, 10000 HP für dieses Monstrum ist schon echt eine ganze Menge.^^

wusch
27.05.2011, 20:29
Was zur Hölle hast du dir da nur ausgedacht. :D

Aldinsys
27.05.2011, 20:34
Interessante Idee. :D
Wobei, 10000 HP für dieses Monstrum ist schon echt eine ganze Menge.^^

Es sind nur 1000 HP. Wenn nichts dazwischen kommt. ;)

Kael
27.05.2011, 20:35
Es sind nur 1000 HP. Wenn nichts dazwischen kommt. ;)

Argh. Das muss ich mit den 10000 Posts verwechselt haben. xD

Engel der Furcht
27.05.2011, 20:53
That's what I call epic!:A

Fehlt nurnoch die wirklich passende Musik,wenn die HP unter 250 fällt :D

Daen vom Clan
27.05.2011, 20:54
So, ich hoffe, dass Daens Erlaubnis immer noch Bestand hat. ;)

Du darfst alles was der Community Spaß macht. :)

Engel der Furcht
27.05.2011, 20:55
Ich wäre ja für die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tZ6ufAOSUhM
Klingt viel epischer.

€dit:
Oder die hier?:

http://www.youtube.com/watch?v=Je3YoGKPC_o

~Jack~
27.05.2011, 21:02
Ne, wir kämpfen doch gegen ein Wesen das zum Gott aufsteigen will, da muss schon sowas her

http://www.youtube.com/watch?v=FthfhEpBz5s

Aldinsys
27.05.2011, 21:03
Der Lufia Track war nur ein Beispiel, um euch einzustimmen. Ihr hört während des Kampfes einfach das, was euch aufheizt. ;)

Daen vom Clan
27.05.2011, 21:06
Gürtet die Schwerter, streicht das Gebälk!

~Jack~
27.05.2011, 21:09
Was passiert eigentlich wenn wir siegen?
Wird Aldinsys Postingcounter dann auf 1 zurückgesetzt? :D

Daen vom Clan
27.05.2011, 21:09
Das Gute hat gesiegt und jede Userin postet ein Bild von sich im Foto-Thread. :)
Belohnung genug! :)

Aldinsys
27.05.2011, 21:16
Das wird ein knackiger Samstag. Ich hoffe, dass da genügend Leute da sind. ;)

Engel der Furcht
27.05.2011, 21:24
Ne, wir kämpfen doch gegen ein Wesen das zum Gott aufsteigen will, da muss schon sowas her

http://www.youtube.com/watch?v=FthfhEpBz5s
Test of the L'Cie ist da aber dann doch besser
oder Desperate Struggle

http://www.youtube.com/watch?v=nWZUR0JZN8Y

http://www.youtube.com/watch?v=-xMJ5Uj_i7E

Ich seh schon - ich hab mal wieder Langeweile.

Sperlingsprinz
27.05.2011, 21:28
Nie hab ich was zu tun und gerade morgen, während des wohl epischsten Kampfes aller Gezeiten, habe ich ein Leben da draußen und Menschen die mich besuchen kommen! Dabei kenn ich mich so gut mit Spam aus :o Jemand sollte das Spektakel morgen mit einer Live Kamera verfolgen und kommentieren. Finde ich.
Und hoffentlich gibt es Überlebende!

Auge des Sterns
27.05.2011, 21:29
Es gibt genügend unbeteiligte Zuschauer, die es Überleben werden.:D

Engel der Furcht
27.05.2011, 21:30
Ist die Live-Topic Funktion an? :D

Daen vom Clan
27.05.2011, 21:30
Es gibt genügend unbeteiligte Zuschauer, die es Überleben werden.
Wenn wir Glück haben, ja...

Aldinsys
27.05.2011, 21:32
Ich würde ja heute anfangen, aber es ist schon so spät. ;)

Cloudofdarkhole6
27.05.2011, 21:33
ich hab leider auch keine zeit mich zu beteiligen, morgen wird gefeiert (geburtstag morgen :D)
genau an dem tag muss ja mal wieder was sein^^

Aldinsys
27.05.2011, 21:33
Dann fangen wir einfach jetzt an. Bis gleich. :)

Daen vom Clan
27.05.2011, 21:34
Ich werde da sein und meinen Mann stehen!

Engel der Furcht
27.05.2011, 21:34
Vielleicht ist der 9850. Beitrag ja doch erst übermorgen^^

Ich gehe Inzwischen die Solaris-Waffen holen ... :D

Daen vom Clan
27.05.2011, 21:40
SNEAK-ATTACK!!

Alle Maker zu den Waffen und sammeln!
Das Böse erhebt sich wie eine Morgenlatte am... Morgen!

~Jack~
27.05.2011, 21:48
Ey, ich war gerade noch am vorbereiten xD

Karl
27.05.2011, 21:54
Das Böse erhebt sich wie eine Morgenlatte am... Morgen!Kann bitte jemand einen Fantasy Roman mit dieser Metapher verfassen? Ich sag euch, das wird der neue Tolkien!

Sperlingsprinz
27.05.2011, 22:05
Ich fass es nicht... mein uralt PC erträgt diese Video-Spam-Party einfach nicht. Ich bin besiegt ohne überhaupt in den Kampf ziehen zu können. Schande über mich :-I

Aber es ist schön, die Seitenzahl ansteigen zu sehen!

Daen vom Clan
27.05.2011, 22:06
Ich hatte ja auch gehofft, ein bisschen mehr Struktur und Kampfschreie zu sehen, aber es scheint, als wäre es eine hemmungslose Orgie der Spamgewalt... ;)

Sperlingsprinz
27.05.2011, 22:09
Justin Bieber kommt einem Kampfgeschrei ja wenigstens etwas nahe ;)

Karl
27.05.2011, 22:10
Ich hatte ja auch gehofft, ein bisschen mehr Struktur und Kampfschreie zu sehen, aber es scheint, als wäre es eine hemmungslose Orgie der Spamgewalt... ;)Scheint als müsstest du die Barbaren noch zu wahren Soldaten erziehen ;D

Engel der Furcht
27.05.2011, 22:11
Zeit für eine Heilung

"Engel der Furcht benutzt "Megalixier" - HP aller Partymitglieder um 3000 geheilt"

Arnold
27.05.2011, 22:11
Ich hatte ja auch gehofft, ein bisschen mehr Struktur und Kampfschreie zu sehen, aber es scheint, als wäre es eine hemmungslose Orgie der Spamgewalt... ;)

Strukturen sind überbewertet. : D

Engel der Furcht
27.05.2011, 22:13
Ich frag mich ja eher,was danach passiert xD

~Jack~
27.05.2011, 22:14
Ich hatte extra 2 Videos aufgenommen die im Spam untergegangen sind. Was fängt er auch einfach sofort an xD

Daen vom Clan
27.05.2011, 22:56
Ja, ein bisschen mehr hätte man ja draus machen können, aber solange es den Leuten Spaß macht. ;)

Aldinsys
28.05.2011, 00:10
So, danke Leute für die tolle Forenparty. ;)

DSA-Zocker
28.05.2011, 00:10
Ja, ein bisschen mehr hätte man ja draus machen können, aber solange es den Leuten Spaß macht. ;)

ach, die Aufgaben waren schon sehr cool :)

Engel der Furcht
28.05.2011, 00:11
Ich hab 2 Aufgaben komplett übersehen xD

~Jack~
Schön, 3 Stunden lange Spamparty, Band of Brothers dauert immer noch 40 Minuten und KOTOR wollte ich auch noch weiterspielen xD

Daen vom Clan
Waren sie auf jeden Fall, aber schwerer, komplexer und länger wäre bestimmt auch gut gekommen. :)
Und dann den ganzen Samstag lang laufen lassen. ;)

Mal schauen, machen wir dann bei Aldins 20.000. :)

Einheit092
28.05.2011, 00:12
Ich hatte extra 2 Videos aufgenommen die im Spam untergegangen sind. Was fängt er auch einfach sofort an xD
welche?

So, danke Leute für die tolle Forenparty. ;)

Bedanke mich ebenfalls, in ein paar Jahren klau ich die Idee. Aber bleider nur c.a 80 Posts.

Engel der Furcht
28.05.2011, 00:13
Och nö,bitte nicht.
Meine Finger sind noch ganz wund und meine Augen sind auch schon ganz schwer.
Ironischerweise hat Aldynsis die meisten Beiträge geschrieben,obwohl wir das genau verhindern sollten.

Mars
28.05.2011, 00:14
Aldi, ehrlich, die Party war genial. Hat echt Spaß gemacht :A
Gut, dass relativ wenige dabei waren.
Btw waren mMn die Bilder von Britney Spears am fiesesten :'D

Lass uns das mal wiederholen xD

Engel der Furcht
28.05.2011, 00:15
Werd ich jetzt zum Alex des RPG-Ateliers ernannt? \o/

€dit: Ich hab gedacht,dafür gibt's was zu gewinnen,sonst hätt ich da nie mitgemacht ._."

Einheit092
28.05.2011, 00:17
wer hat denn ihn denn die meisten Points gekostet?

Aldinsys
28.05.2011, 00:18
Ja, das ist offiziell. Du bist der Alex für die meisten Posts. Aber ihr habt euch gut aufgeteilt, was die Posts angeht. Die Länge der Spam Party war natürlich dadurch beschränkt, dass ich nur 175 Posts zu schaffen brauchte, was bei den ganzen Themenwechseln und allgemeinen Demütigungen schnell ging. Ihr habt die Aufgaben prima gelöst, obwohl es mittlerweile schon so spät ist. :)

T.U.F.K.A.S.
28.05.2011, 00:18
wer hat denn ihn denn die meisten Points gekostet?
Ganz ehrlich: Das würde mich auch interessieren :D

Leute, dat war echt witzig. Lass das mal nochmal machen irgendwann ^^

Aldinsys
28.05.2011, 00:19
Tja, Steel mach es doch zu deinen 10000. Post, obwohl du schon recht nahe bist. ;)

Sperlingsprinz
28.05.2011, 00:20
hach, es war wahrlich unterhaltsam und ich freue mich über all die munteren überlebenden. gute arbeit, männer (und frauen)! es sollten hier öfter parties gefeiert werden :)

Einheit092
28.05.2011, 00:21
da hat er noch c.a 700 Posts oder so.

Engel der Furcht
28.05.2011, 00:22
Bei der Themenübersicht rechts die Postanzahl anklicken,da seht ihr,wer wieveil gepostet hat.

Aldinsys
28.05.2011, 00:22
Ja, ich bin so erschöpft, dass ich dachte, er hätte mehr als 9900 ;)

Einheit092
28.05.2011, 00:24
BTW: Wie hast du R.F. und DSA davon überzeugt für dich zu sein?

T.U.F.K.A.S.
28.05.2011, 00:25
Tja, Steel mach es doch zu deinen 10000. Post, obwohl du schon recht nahe bist. ;)
Ohne Scheiß: Das ist eine wunderbare Idee :D Danke für die Inspiration.

WeTa
28.05.2011, 00:27
BTW: Wie hast du R.F. und DSA davon überzeugt für dich zu sein?

Gar nicht. Zumindest bei DSA. Er lässt fragen wie du auf die Idee kommst.

Ben
28.05.2011, 04:51
Das da ein paar so beharrlich sein können bei sowas, naja ich hab dann irgendwann einem sehr erbaulichen Chat mit weiblicher Partnerin den Vorzug gegeben und ja, als wir fertig geplaudert hatten war der Thread längst zu. Sauererei vor allem dieser Postingsklauer Robert... (scherz)

naja und dann schreibt man noch hier und dort verfasst einen Blogeintrag hört die eigene Top 25 PLaylist viermal und schon geht die Sonne wieder auf. o.o

Nun denn, bin ich eure Radiofee: Guten Morgeeeen!;-)

wusch
28.05.2011, 06:08
Na Klasse und ich hab die Spam Party verpennt. :(

Ben
28.05.2011, 06:34
mach dir nichts draus du hast dafür Instant 5 Sterne. Ich trauere wenn ich ne Wahl des Monats verpasse, aber ich glaub das hab ich seit fast zwei Jahren nicht mehr hingekriegt ;-)

wusch
28.05.2011, 06:36
Aber 70 Seiten..., ich hab da jetzt nicht reingesehen aber da muss es doch jenseits von gut und böse abgegangen sein.

Ben
28.05.2011, 06:59
ohjaa ist es und mein google chrom war mir deswegen so böse das es sich hinterher mit drei instantabstürzen gerächt hat ;) Zum Glück habe ich die Blutfehde beigelegt und mich nun mit Firefox angefeindet :)

Kael
28.05.2011, 08:09
Die Feier ist schon zu Ende? D:
Wow.

wusch
28.05.2011, 08:32
Ja, in einer Nacht 1000 Posts, das nenne ich mal spammen.

Engel der Furcht
28.05.2011, 08:45
Die Feier ist schon zu Ende? D:
Wow.
Hat aber auch sehr viel Kraft gekostet.

Kael
28.05.2011, 08:52
Hat aber auch sehr viel Kraft gekostet.

Aber ihr habt den Endboss bezwungen, was?^^

Engel der Furcht
28.05.2011, 09:07
Am Ende war das ganze aber irgendwie doof da nur mit 2 Screens zu gewinnen ._."

Ben
28.05.2011, 09:08
Nur DSA Endboss fights sind epischer!

~Jack~
28.05.2011, 09:41
Endlich darf ich wieder posten! - Nachdem ich gerade zum 2.Mal 10.000 Postings gemacht habe xD

welche?
In den Thread schauen? Sind noch sehr weit am Anfang. Auf meinem Kanal sind die natürlich nicht gelistet.

Kael
28.05.2011, 10:39
Endlich darf ich wieder posten! - Nachdem ich gerade zum 2.Mal 10.000 Postings gemacht habe xD

Das MMX hat gerochen, dass ~Jack~ auf dem Weg zum fünfstelligen Bereich ist. Deswegen hat es einen 9999,5ten Beitrag bei dir eingefügt. xD

R.F.
28.05.2011, 10:48
Kommt davon, dass die Admins den Thread im Lob- und Kritikforum gelöscht haben
Bzw. "die" Threads xD

~Jack~
28.05.2011, 10:51
Da lobt man sie einmal und dann sowas. Nenene :D

Kael
28.05.2011, 10:57
Da lobt man sie einmal und dann sowas. Nenene :D

Welche Threads meint er denn?

Engel der Furcht
28.05.2011, 11:43
Wir hatten die Aufgabe,Knuckles,MQ,Ranmaru und Mog zu loben
Ich,Arnold und Jack hatten nen Thread eröffnet,aber nur Jack's war gültig,also haben wir darin unseren "Lob" nochmal ausgesprochen.

T.U.F.K.A.S.
28.05.2011, 12:05
Am Ende war das ganze aber irgendwie doof da nur mit 2 Screens zu gewinnen ._."
Und ich hab den Final Blow delivered. UUUH YEEEAAAH! :D

Btw. ich glaube, dass einige Leute ein bisschen angepisst sind von den Raids, die wir auf die anderen Foren gemacht haben. Z.B. jemand Bestimmtes hat im QFRAT rumgeheult und alles auf die Raketenforscher des TS geschoben, was mich ehrlich gesagt ein bisschen amüsiert :D

~Jack~
28.05.2011, 12:08
Btw. ich glaube, dass einige Leute ein bisschen angepisst sind von den Raids, die wir auf die anderen Foren gemacht haben. Z.B. jemand Bestimmtes hat im QFRAT rumgeheult und alles auf die Raketenforscher des TS geschoben, was mich ehrlich gesagt ein bisschen amüsiert :D
Es ist sowieso alles Aldinsys' Schuld! Also wenn jemand rummeckern will, dann soll er sich an ihm austoben :D

Kael
28.05.2011, 12:16
Ich hab also nichts verpasst, sehr gut. :A

Wir hatten die Aufgabe,Knuckles,MQ,Ranmaru und Mog zu loben
Ich,Arnold und Jack hatten nen Thread eröffnet,aber nur Jack's war gültig,also haben wir darin unseren "Lob" nochmal ausgesprochen.
Ihr seid aber irgendwie auch nicht mehr ganz dicht. XD
Musstet ihr das machen, weil ihr verloren hattet?

Engel der Furcht
28.05.2011, 12:18
Lies doch einfach nach - Aldynsis hat sich ziemlich oft in seinem Panzer verkrochen,also mussten wir ihn mit Aufgaben aufknacken.

~Jack~
28.05.2011, 12:20
Das war Teil unseres Kampfes den wir siegreich bestanden haben!
Aldinsys ist gefallen kurz bevor er 10.000 erreicht hat!

Edit: Eigentlich müssten wir dafür einen Orden bekommen :D

Lies doch einfach nach
Sind ja nur 1381 Postings :D

R.F.
28.05.2011, 12:21
Sind ja nur 1381 Postings :D
Von denen 90% aber eh nur sinnloses Geblödel sind xD

DSA-Zocker
28.05.2011, 12:23
Von denen 90% aber eh nur sinnloses Geblödel sind xD

Und das sagst ausgerechnet du :p

R.F.
28.05.2011, 12:25
Und das sagst ausgerechnet du :p
Meins ist kein sinnloses Geblödel, sonder hatte sogar sehr viel Sinn:
- ich hab mehr Posts
- ich hab gegen euch gearbeitet (um mehr Posts zu kriegen xD)
- ich hab mehr Posts

Kael
28.05.2011, 12:25
Lies doch einfach nach - Aldynsis hat sich ziemlich oft in seinem Panzer verkrochen,also mussten wir ihn mit Aufgaben aufknacken.
Ne, du. Da frag ich lieber noch mal nach und verlasse mich auf die Aussagen von euch, anstatt etliche Seiten uninteressanter Spamparty durchzuwühlen. Ich lass andere die Arbeit für mich machen. :p

Das war Teil unseres Kampfes den wir siegreich bestanden haben!

Er hat keine 150 Postings gepackt? XD
Respekt.^^

Meins ist kein sinnloses Geblödel, sonder hatte sogar sehr viel Sinn:
Sondern Spam! XD

Engel der Furcht
28.05.2011, 12:27
Edit: Eigentlich müssten wir dafür einen Orden bekommen :D

War auch sehr knapp.
Er hatte glaube ich schon 9999 Posts,doch dann steel ihn mit einer Attacke niedergeschmettert :muha:

DSA-Zocker
28.05.2011, 12:45

Als ob Aldinsys das nicht so getimt hat, dass wir kurz vor seinem 10.000 Post gewinnen :0

R.F.
28.05.2011, 12:48
Als ob Aldinsys das nicht so getimt hat, dass wir kurz vor seinem 10.000 Post gewinnen :0
Als ob ich das nicht gewusst hätte ;)

War eigentlich abzusehen.

Einheit092
28.05.2011, 12:48

Das war klar.

Ach beim Zählen warst du nicht sehr produktiv. Steel wann ist deine?

Kael
28.05.2011, 13:37

Tse, tse, ein Verräter in den eigenen Reihen. xD

R.F.
28.05.2011, 13:43
Tse, tse, ein Verräter in den eigenen Reihen. xD
Ach, ich hatte mein Gründe, wie bereits gesagt xD

Eisbaer
28.05.2011, 17:03
Ein unglaubliches Gefühl, im REWE neben der BILD-Schlagzeile zu EHEC zu stehen und dann genüsslich zu schön dicken Putenfilets zu greifen. Irgendwie war ich noch nie so froh, kein bzw. kaum Obst oder Gemüse zu essen. :p

Engel der Furcht
28.05.2011, 22:15
Ist sowieso nur Panikmache.
Wenn die Menschen zu dumm sind und das Obst/Gemüse nicht waschen - Selbst Schuld

Byder
28.05.2011, 22:16
Ich esse auch noch brav meine Gurken. Schließlich sind sie ja gekauft. Hahaha...

Engel der Furcht
28.05.2011, 22:18
Gibt's überhaupt noch ne Krankheit,die keinen Tod verursacht?
Komischerweise sterben ja meistens Kinder und alte Leute^^

Byder
28.05.2011, 22:20
Und was ist daran komisch?

Übrigens habe ich mal gelesen, dass man an jeder Krankheit sterben könnte. Wie wahr das nun ist, weiß ich auch nicht, habe es aber mal als kleines Kind aufgeschnappt.

Einheit092
29.05.2011, 00:23
Und was ist daran komisch?

Übrigens habe ich mal gelesen, dass man an jeder Krankheit sterben könnte. Wie wahr das nun ist, weiß ich auch nicht, habe es aber mal als kleines Kind aufgeschnappt.

Ist es, es gibt Leute, deren Immunsystem ist so schwach das sie an einem Schnupfen sterben können

Ligiiihh
29.05.2011, 00:43
Und allgemein? Das Leute mit extrem schwachen Immunsystemen an Schnupfen sterben wäre ja irgendwie nichts sonderbares. Allerdings habe ich gehört, dass Leute früher an einfachen Erkältungen starben. Würde mich interessieren, ob mich 'n Husten ohne jegliche Gegenmaßnahmen verrecken lassen kann.

Caro
29.05.2011, 01:25
Und allgemein? Das Leute mit extrem schwachen Immunsystemen an Schnupfen sterben wäre ja irgendwie nichts sonderbares. Allerdings habe ich gehört, dass Leute früher an einfachen Erkältungen starben. Würde mich interessieren, ob mich 'n Husten ohne jegliche Gegenmaßnahmen verrecken lassen kann.

Wird heutzutage vermutlich nicht mehr klappen, erstens weil du als Kind schon immunisiert wurdest und außerdem der allgemeine Hygienezustand weitaus besser ist als zu Zeiten, als man noch an einem Schnupfen sterben konnte. Zweitens wird es niemand so weit kommen lassen. Drittens musst du nicht jeden Tag aufs Feld, auch mit Husten nicht. Nicht mal ohne.

wusch
29.05.2011, 05:57
Ein Paradebeispiel wäre zum beispiel AIDS, die infizierten sterben ja nicht daran sondern an den anderen Krankheiten und unter umständen könnte einen wenn man AIDS hat ohne Medikamente wirklich eine Erkältung umhauen.

Die Immunisierung durch Krankheiten insbesondere im Kindesalter ist auch der Grund weshalb man um sein Kind nicht mit irgendwelchen Mitteln alle Keime abtöten sollte, dass ist im Endeffekt sogar eher schädlich als das es irgendwie nützt, denn das ist so als ob man einen Polizisten am Üben und trainieren hindert, irgendwann ist er zu schwach und schlapp um die Verbrecher zu verfolgen.

Eisbaer
29.05.2011, 08:21
Ist sowieso nur Panikmache.
Wenn die Menschen zu dumm sind und das Obst/Gemüse nicht waschen - Selbst Schuld

Also in Norddeutschland ist die Sorge im Moment schon berechtigt. Klar, die Blöd macht Panik, aber 1000 Infizierte in so kurzer Zeit sind schon besorgniserregend. In diesem Fall sind es auch nicht nur die schwachen Leute, die schwer erkranken und auf Intensivstation liegen. Ich würde im Moment nichts essen, was ungekocht ist, also was Gemüse angeht.

@wusch
Exakt. Darum bin ich auch nie krank. Ich scheiß drauf, ob ich mit irgendwelchen Keimen in Berührung komme. Zwar wasche auch ich mir die Hände, aber eben eher aus rein hygienischen Gründen und nicht weil ich irgendwo Keime angefasst habe. Ich war das letzte Mal vor etwa 5-6 Jahren krank und das war der Noro-Virus, der mich 2 Tage außer Gefecht setzte, während meine Familie 2 Wochen flach lag.^^

Kael
29.05.2011, 09:13

Nicht unbedingt. Gestern zum Abendessen kam unter anderem dieses Thema auf. Unter anderem soll eine 24-Jährige (logischerweise weder richtig jung noch richtig alt) daran gestorben sein. Man kennt hierzu allerdings auch nicht die Vorgeschichte.....

Byder
29.05.2011, 09:44
Mein Immunsystem ist ähnlich wie bei Eisbaer richtig gut. Zwar habe ich als Kind nie gerne im Dreck gespielt (Ich HASSE es, schmutzig zu sein), aber wenn ich mal krank war, dann blieb ich zuhause. Als Kind war ich 3 Jahre mal nicht krank, so von der 3. bis zur 5. Klasse. Dann gings mir mal paar Tage nicht gut und ich blieb zuhause. Dazu muss man mal auch so sagen, dass ich, glücklicherweise, in dieser Beziehung gut erzogen wurde. "Wenn ich noch mitschreiben und zuhören kann, kann ich in die Schule gehen".

Ich hab in meiner Schullaufbahn so oft erlebt, dass Kinder (und Jugendliche/Erwachsene) zuhause blieben, weil sie ein wenig Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder Schmerzen am Fuß hatten. Sicher, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, aber ich bin gleich einen Tag nach meiner Weisheitszahn OP wieder in die Schule gegangen. Einfach nur, weil es mich nicht so ausgeknockt hat, dass es mich stark behidnert hätte (Auch wenn ich im Nachhinein für paar Wochen nen blutsynchronen Tinnitus hatte, weil mein Körper das dann doch nicht gepackt hat). Das einzige Mal, woran ich mich zumindest erinnern kann, dass ich WIRKLICH krank war, war nach meiner ersten Winter-NATO vor 2,5 Jahren. :D

Allerdings hieß das nicht, dass ich als Kind verschont geblieben bin; Es müsste jetzt das erste Jahr sein, in dem ich noch nicht Nachmittags über Kopfschmerzen klagen musste, die teilweise fast täglich auftraten und verschwanden, als es dunkel wurde. Als Kind hatte es mir auch sehr oft freie Tage verdorben, da ich sehr wetterfühlig bin.

Eisbaer
29.05.2011, 09:49
Gewöhn dir das nicht zu sehr an. Man kann gefeuert werden, wenn man krank zur Arbeit geht, naja abgemahnt. Da ist es egal, ob man sich für fit genug hält. Der Ansteckungsgrad ist entscheidend.

Byder
29.05.2011, 09:58
Gewöhn dir das nicht zu sehr an. Man kann gefeuert werden, wenn man krank zur Arbeit geht, naja abgemahnt. Da ist es egal, ob man sich für fit genug hält. Der Ansteckungsgrad ist entscheidend. Ja, das ist ne andere Geschichte.

wusch
29.05.2011, 10:44
Gewöhn dir das nicht zu sehr an. Man kann gefeuert werden, wenn man krank zur Arbeit geht, naja abgemahnt. Da ist es egal, ob man sich für fit genug hält. Der Ansteckungsgrad ist entscheidend.

Wenn man aber vor lauter Überempfindlichkeit dauernd zuhause bleibt wird man auch nicht gerade befördert, man muss halt den richtigen Grad finden bei dem man wieder zur Arbeit kann, da kann einem beim Thema Ansteckungsgefahr sicher der Arzt weiter helfen.

Eisbaer
29.05.2011, 10:51
Naja, wenn ich Kopfweh habe, schmeiß ich ne Paracetamol ein und geh zur Arbeit. Bei Übelkeit etc. bleib ich zuhause. Bei Zahnweh usw. geh ich auch zur Arbeit.

Daen vom Clan
29.05.2011, 11:23
Ich esse auch noch brav meine Gurken. Schließlich sind sie ja gekauft. Hahaha...

Oder um es mit Simpsons zu sagen: "Man findet Keime-Freunde im Salaaahaaat!" :D

Boah, müde und groggy und grade erst aufgestanden... mit nem guten Freund Witcher 2 bis spät in den Morgen am Beamer zu zocken macht Laune. :D
So kann mein Sonntag gerne beginnen. :)
Und jetzt mache ich uns Rührei mit Speck und richtig feinen Keimen. :)

Byder
29.05.2011, 11:25
Oder um es mit Simpsons zu sagen: "Man findet Keime-Freunde im Salaaahaaat!" :D
Hast du auch seit Tagen nach einer Gelegenheit gesucht, genau diese Szene in Verbindung mit EHEC zu bringen? :D

Karl
29.05.2011, 11:28
Ich bin eine Panikpussy und habe die Gurke in unserem Kühlschrank in den Müll katapuliert ^^
Schweinegrippe hab ich hinter mir, EHEC muss jetzt nicht auch noch sein.

Daen vom Clan
29.05.2011, 11:52
Hast du auch seit Tagen nach einer Gelegenheit gesucht, genau diese Szene in Verbindung mit EHEC zu bringen? :D

Seit mir der Gag gekommen ist, muss ich ihm jeden erzählen. :D

T.U.F.K.A.S.
29.05.2011, 13:39
Ein unglaubliches Gefühl, im REWE neben der BILD-Schlagzeile zu EHEC zu stehen und dann genüsslich zu schön dicken Putenfilets zu greifen. Irgendwie war ich noch nie so froh, kein bzw. kaum Obst oder Gemüse zu essen. :p
HA! Geschieht den Vegetariern ganz recht, dass ihr Kaninchenfutter verseucht ist!

Kael
29.05.2011, 14:01
Naja, wenn ich Kopfweh habe, schmeiß ich ne Paracetamol ein und geh zur Arbeit. Bei Übelkeit etc. bleib ich zuhause. Bei Zahnweh usw. geh ich auch zur Arbeit.

Ich bin mal mit Fieber (39°C) in die Schule gegeangen und bin darauf im Geschichtsunterricht eingepennt. Mein Banknachbar hat sich eine lange Zeit Mühe gegeben, mich wachzuhalten.

Engel der Furcht
29.05.2011, 14:05
Ich bin mal im Winter mit Fieber zur Schule gegangen.
War das ganze Wochenende im Bett.

Byder
29.05.2011, 16:51
Ich bin mal mit Fieber (39°C) in die Schule gegeangen und bin darauf im Geschichtsunterricht eingepennt. Mein Banknachbar hat sich eine lange Zeit Mühe gegeben, mich wachzuhalten.
Ich bin mal nach über 8 Stunden Schlaf trotzdem im Spanischunterricht eingepennt. :A

Ich glaub, ich bin noch nie so oft im Unterricht eingenickt, wie auf meiner jetzigen Schule.

Eisbaer
29.05.2011, 16:54
Ich hab mal nen Fisch gefangen, der war sooooooooooo groß.

Karl
29.05.2011, 16:57
Ich hab mal nen Fisch gefangen, der war sooooooooooo groß.Wie oft denn noch! Ich bin kein Fisch, lass mich bitte wieder aus dem Bottich!

Eisbaer
29.05.2011, 16:58
Niemals. Ich muss doch meine Sammlung von kleinen Asiaten erweitern.

Byder
29.05.2011, 16:59
Wie viel zahlst du für Lighiiih? ;D

Auge des Sterns
29.05.2011, 16:59
@Eisbaer und Karl
Hmm....Fisch.http://cherrytree.at/misc/smilies/drool.gif

Eisbaer
29.05.2011, 17:01
Wie viel zahlst du für Lighiiih? ;D

Ich kaufe nicht, ich jage.

Kael
29.05.2011, 17:03
Ich glaub, ich bin noch nie so oft im Unterricht eingenickt, wie auf meiner jetzigen Schule.
Bei mir war das wirklich eine einmalige Geschichte.
Danach bin ich aber auch nicht mehr mit Fieber in die Schule gegangen. :A

@Eisbaer und Karl
Hmm....Fisch.http://cherrytree.at/misc/smilies/drool.gif
Ugh. Mit Fisch kannst du mich jagen.

Byder
29.05.2011, 18:02
Lustig war auch da Erlebnis, bei dem ich gesund zur Schule ging und krank wieder rauskam. :D

So, jetzt hab ich mir ne externe Festplatte mit 1.5 TB für 60 € und ein Troll Face T-shirt gekauft. Kumpel hat mir aus der UK auch noch Deus Ex 1 und 2 gekauft und jetzt hab ich kein Geld mehr. Aber hey, ich plane auch sowieso nicht, bis Anfang August mir noch irgendwas großartig anzuschaffen was mehr als 10 € kostet.

Und Karl hat den Großteil seines Geldes auch wieder.

Supermike
29.05.2011, 18:38
Eieiei...
Da hab ich mir noch n zweites grafiktablett besorgt und dann spackt das ebenfalls wegen einem zweiten Monitor rum.
Warum haben die Leute in all den Jahren noch keinen entsprechenden Treiber erfunden? Tz tz tz...

Schon schlimm genug, dass mein Cintiq (Mit eingebautem Monitor, was nun als zweiter desktop fungiert) bei diversen Grafikprogrammen rumspackt, weil die Progs die beiden Moitore als einer erkennen und entsprechend verzerrt oder versetzt zeichnen.
Gleichzeitg ist es schon schlimm genug, dass Microsoft bei Win 7 die Tabletpc eigenschaft reinknallen musste. Diese eigenschaften stören extrem, da man keine kurzen striche mehr ziehen kann geschweige denn den Stift absetzen ohne das er sonstwas registriert!
Aber das schlimmste daran: MEin Grafiktablet ist kein Tabletpc, du doofes Betriebsystem! D< Aww!

~Jack~
29.05.2011, 19:33
Aber hey, ich plane auch sowieso nicht, bis Anfang August mir noch irgendwas großartig anzuschaffen was mehr als 10 € kostet

Das sagst du jetzt ;p

Ich hab mir auch vorhin was gekauft. 2TB Festplatte ... und gezwungenermaßen ein neues Netzteil weil sich meins vorhin mit nem Knall und Blitz verabschiedet hat. Hoffentlich ist sonst nichts kaputt. Externe und Maus gehen hier jedenfalls noch o.o

Eisbaer
30.05.2011, 08:10
Guten Morgen werte Mitbewohner.

Kael
30.05.2011, 08:12
Guten Morgen werte Mitbewohner.

Morgen, Eisbaer.
Morgen an den Rest.

Für mich steht heute um 17 Uhr (!!!) meine letzte Abiturprüfung an, in Chemie. Wünscht mir Glück und so.

wusch
30.05.2011, 08:13
Auch von mir einen schönen guten Morgen. :)

Daen vom Clan
30.05.2011, 08:17
Guten Morgen, Guten-Morgen-Truppe. :)

Ranarion
30.05.2011, 08:21
Guten Morgen. =D

Corti
30.05.2011, 08:30
Mmmmmmhgrggammml guten morgen.

Dizzy
30.05.2011, 08:43
Moinsen^^