Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #51 - I want to believe

Seiten : 1 [2] 3

treeghost
29.06.2011, 23:06
@ treeghost
ich finde da bei der tür - du sagtest du sollen die shuhe hin
... aber es sieht schon merkwürdig aus ... so kp wie drausen son gepflasterter weg
Aka Fliesen.

http://img811.imageshack.us/img811/8570/mp4b.png
Wenn man 48h durchmacht kommt man auf die abgedrehtesten Ideen. Me gusta.

Sushi
29.06.2011, 23:08
@treeghost: Jeepers Creepers lässt grüßen. Find den Screen in Ordnung, aber die Vogelscheuche am Kreuz passt nicht ganz zu dem Stil Theodore. Der Charackter ist auch zu kontrastreich.

Ligiiihh
29.06.2011, 23:14
@treeghost: Jeepers Creepers lässt grüßen. Find den Screen in Ordnung, aber die Vogelscheuche am Kreuz passt nicht ganz zu dem Stil Theodore. Der Charackter ist auch zu kontrastreich.Ich denk' mal, das macht er mit Absicht. Ich find' den Screen übrigens klasse, die Szene kann man sich gut einprägen. :)

treeghost
30.06.2011, 00:03
@treeghost: Jeepers Creepers lässt grüßen. Find den Screen in Ordnung, aber die Vogelscheuche am Kreuz passt nicht ganz zu dem Stil Theodore. Der Charackter ist auch zu kontrastreich. Nope wird kein typisches Horrorszenario haben. Es wird Visuel auch schwer zu verdauen sein, nicht wegen grafischen Horror sondern eher das experimentieren mit den Farben und mit Lichteffekten. Ein paar Musikstücke habe ich auch schon angefangen. Sind etwas drone lastig ausgefallen, aber mir gefällt es.

]Ich denk' mal, das macht er mit Absicht[/B]. Ich find' den Screen übrigens klasse, die Szene kann man sich gut einprägen. :)
Genau das. Danke.

Zirconia
30.06.2011, 13:04
Mal wieder hab ich n Screen:

8953
Es soll ein Raum in einer Höhle die unter Wasser ist und die Decke etwas zerbrochen ist, sein.

Ligiiihh
30.06.2011, 13:10
Und zufällig fällt der Schutt so hinunter, dass er eine Brücke zu der Öffnung in der Wand baut? Gott muss die Helden echt liebhaben. :D
Na ja, meine Meinung kennst du ja, könnte mehr Abwechslung haben und weniger quadratisch sein.

Zirconia
30.06.2011, 13:19
Und zufällig fällt der Schutt so hinunter, dass er eine Brücke zu der Öffnung in der Wand baut? Gott muss die Helden echt liebhaben. :D
Hey woher weist du das? Das mit dem Quadrat... Das werde ich natürlich weitesgehenst ändern.

Shadowsoul
01.07.2011, 09:48
@treeghost
Den screen finde ich voll in Ordnung und gegen die kontrastreichen Chars hab ich eigentlich auch nichts einzuwenden, das einzige was mich da ein wenig stört ist der Querbalken vom Kreuz an dem die Vogelscheuche hängt.
Wenn der vertikale Balken dem Theodore Stil schon gleich ist sollte es der Querbalken evtl auch tun, mich stört da die Outline etwas.

@ Ocin
Bei deinem Screen fehlt wirklich die Abwechslung und der komplette Aufbau sieht auch unnatürlich aus, evtl ist das ja so gewollt, aber mir gefällt das nicht, zumal ich den 2k3 RTP Stil sowieso hässlich finde, aber das ist eben meine Meinung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

8961

Hier mal was aus einem winzig kleinen Kurzprojekt, wollte mal wieder ein wenig im Jump n Run Genre rumspielen.
Das Ergebnis:
ein Mario like JnR
Pixelmovement und Pixelscrolling sind gegeben
16-Farben-Palette, nicht ganz im NES Stil, aber ich finde das ganze mit etwas weniger Sättigung angenehmer ^^*

Nicht wundern das die Anzeigen alle auf 0 stehen, die hab ich erstmal nur so eingefügt, sind noch nicht mit rein programmiert.

Mike
01.07.2011, 09:55
@Shadowsoul: Sieht sehr genial aus! Wirklich tolle Arbeit. Da würde ich auf der Stelle nichts lieber tun, als es zu spielen ^^ Beim Zaun ganz oben in der Mitte fehlen allerdings links und rechts noch passende Abschlüsse ;) Ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

LG Mike

Shadowsoul
01.07.2011, 10:03
@Mike
Die Abschlüsse vom Zaun hab ich sogar absichtlich weggelassen, auch wenn es komisch aussehen mag, ich will die Tile-Zahl des Chipsets so gering wie möglich halten, genauso bei den Animationen, soll eben sehr sehr Retro werden, auch wenn wie angesprochen die Farbpalette nicht ganz dem angeglichen ist. Das Chipset ist eigentlich fast nur ein Edit von Super Mario Bros.

Mike
01.07.2011, 10:29
Achso ^^ Damit könnte ich nicht leben ^^ Das würde mir immer und immer wieder auffallen.

LG Mike

Arnold
01.07.2011, 12:21
@Shadow:
Sieht richtig geil aus, ich hoffe das Wasser ist animiert. : D

Shadowsoul
01.07.2011, 12:27
@ Mike
ich kann damit sehr gut leben ^^*

@ Arnold
kann dich beruhigen, das Wasser ist animiert

Cynder
01.07.2011, 12:37
häy ;P

hab mich mal an ein paar neue tiles probiert
und das ist dabei raus gekommen

8964

also auf deviant art hagelt es lobes reden XD
wollte mal wissen was ihr davon denkt ?

~Cynder

Zirconia
01.07.2011, 14:03
@Cynder Eigentlich nicht schlecht aber die Bäume stechen zu sehr hervor.
Du könntest die Bäume noch ein kleines bissl dunkler machen...
Sonst liebe ich diese Map.

Cyangmou
01.07.2011, 14:38
Mag mir nicht wirklich gefallen, vor allem die pink und die baumgrün fallen von den Farben her deutlich raus. Eine Verbesserung zu dem was du vorher hattest ist es schon, also kannst du stolz auf dich sein, auch wenn noch mehr drin wäre. Gemappt ist es ganz angenehm.

Arnold
01.07.2011, 14:43
Ich glaub es liegt daran das er den Screen im Upper Layer gemacht hat, dass die Sachen sooo sehr herausstechen.; D

Davy Jones
01.07.2011, 14:52
Die Hängepflanzen sehen noch recht plump aus, die dürften normalerweise sehr viel dünner und dynamischer wirken. Schwarz bei den Outlines halte ich ebenfalls für keine gute Idee, dann doch lieber einen dunkleren Farbton von grün, braun, etc. Die Fässer könnten zudem mehr Details vertragen.

Übrigens wenn du Autotiles wie diesen Weg machst: Versuch sie mehr rund als eckig darzustellen.

Ligiiihh
01.07.2011, 16:28
Näh, also die Vorschläge Davias' würden mMn nur den Stil ändern. Ich mag den, so wie er ist. Schön eckig, bunt und wie bei Pokémon. Aber diese Hängepflanzen im Wasser könnten tatsächlich ein wenig detailreicher sein.

Rettan
01.07.2011, 19:03
@Cynder: Oh Mann... das ist genau der Stil, den ich immer für mich wollte! Grandios!
Ich freue mich echt darauf, mal ein Projekt in dem Stil spielen zu dürfen.
Lediglich die grünen Bäume und die rosanen (Beeren?) Dinger leuchten noch ein wenig zu stark. Davon ab: Weiter so!

Edit: Oh, und die Bäume könnten noch ein wenig unregelmäßiger platziert sein.

Rosa Canina
01.07.2011, 19:08
Ich bin kein Fan von Winz-Bäumen und hab sie in jedem Spiel, dass sie verwendete belächelt...
Aber dennoch finde ich den Stil gar nicht so schlecht. Ist mal was anderes, egal ob es pixeltechnisch
nun hui oder pfui ist. Ich find allerdings die Fässer zu groß. Vor allem im Vergleich zu Häusern
und Bäumen (und der vermuteten Chargröße).

Cynder
01.07.2011, 20:58
haha wie gesagt hab mich an den neuen tiles geübt ^^
ich finde die dächer toll und die häuser
selber eher doof =P die türen sind zu klein geraten ^^,

muss mal schaun wie ich das ganze noch verbessern kann danke leute =)

stardust
03.07.2011, 10:22
Ich poste auch wieder einmal etwas :)
8982

Tasuva
03.07.2011, 21:39
@Stardust
Schick. Sieht schnieke aus. Habe zwar keine Ahnung vom RmXP, aber sieht mir sehr nach Detailarbeit aus.
Die Wände wirken sehr verwachsen und durch das Licht kommt eine tolle Atmosphäre auf. Vor allem gefällt mir, dass man
im Licht einzelne Staubflocken (oder was das auch sein mag... xD) erkennen kann. Schaut wirklich gut aus.
Auch wenn ich mich leicht über die Haarfarbe des Hero unten wundere... aber das ist Geschmackssache.

Passend zur Uhrzeit auch noch etwas Futter für die Fans der düsteren Screens:

http://oi53.tinypic.com/2j5eult.jpg

Sushi
04.07.2011, 09:52
@Tasuva: 1. Die Laterne in der Mitte ist, es gibt auch ein Chipsetteil, wo die Laterne oben an ist. So ist es falsch.
2. Der große Baum links steht auf Steinboden? Das wirkt komisch, mach einfach eine kleine Erdfläche darum, kann ja ruhig kaputt aussehen, die Steinplatten darum.
3. Das Haus rechts würde ich größer machen, also 1-2 Stockwerke mehr. So wirkt das Dach zu groß und die Wände zu klein.
4. Den Lichteffekt finde ich klasse, der Schatten macht echt was her :)
5. Auch vom Aufbau finde ich die Map klasse, es ist nicht zuviel auf der Map, aber auch nicht zu wenig. Gefällt mir sehr gut.

Kelven
04.07.2011, 10:12
Der Schatten ist aber total falsch. ;-) Der "Eigenschatten" einer Lampe kann gar nicht so aussehen. Er müsste in Wirklichkeit direkt beim Sockel sitzen, weil das Licht durch die Halterung der Glühbirne/den Lampenstiel aufgehalten wird. So ein fallender Schatten wäre nur dann da, wenn die Lampe von einer anderen angestrahlt werden würde (und dann wäre er vermutlich viel schwächer).

Tasuva
04.07.2011, 10:39
Der Schatten ist aber total falsch. ;-) Der "Eigenschatten" einer Lampe kann gar nicht so aussehen. Er müsste in Wirklichkeit direkt beim Sockel sitzen, weil das Licht durch die Halterung der Glühbirne/den Lampenstiel aufgehalten wird. So ein fallender Schatten wäre nur dann da, wenn die Lampe von einer anderen angestrahlt werden würde (und dann wäre er vermutlich viel schwächer).

Bargh, wieder etwas dazu gelernt. D:
Tja, allein der "Coolness-Faktor", reicht wohl nicht aus.
Danke fürs drauf aufmerksam machen, wäre mir gar nicht aufgefallen.

[KoA-Angel]
06.07.2011, 12:12
Bargh, wieder etwas dazu gelernt. D:
Tja, allein der "Coolness-Faktor", reicht wohl nicht aus.
Danke fürs drauf aufmerksam machen, wäre mir gar nicht aufgefallen.

Lichteffekte allein sind nicht cool ^^. Sie tragen viel zur Athmosphäre eines Spiels bei, wenn man sie richtig einsetzt, können aber auch viel kaputtmachen.
Der Schatten wurde ja schon angesprochen. Sticht wirklich ins Auge.
Bin nicht so der Freund der düsteren Screens, einfach weil man da meistens zuwenig Details erkennt. Und der starke Lichteffekt schluckt auch noch einiges an Details. Mach das Licht ein wenig dezenter und den Schatten weg und dann sieht das doch recht ordentlich aus.

@Cynder:
Falls der Screenshot nicht im Upper Layer gemacht wurde, stechen die Bäume farblich wirklich zu sehr heraus.
Was ich dir raten würde:
Manchen Dingen gibst du viele Details, anderen garkeine (Wasser zB). Entscheide dich für eine Sache.
Aber die Gestaltung der Map und den Stil generell finde ich ziemlich gut.

@Stardust:
Eine schöne Szene. Gut gemappt und arrangiert. Ich schätze mal, das ist eine Zwischensequenz.

--------------------------------

Habe sebst auch ein kleines Update:
Ein aktueller Screen aus "Aqua Nebulon" ( = Nebulus2).

Die Technik wurde in den letzten Wochen optimiert. Ich habe alle Scripte und 3D Modelle überarbeitet, sodass das Spiel nun eine wesentlich bessere Performance bietet.
Das Grundgerüst steht soweit, die Spielmechanik funktioniert und ich habe mich jetzt daran gesetzt, die ersten richtigen Level zu designen.
Der Shot ist aus dem fast fertigen Level "Fenris Temple" ( eine Weiterführung des gleichnamigen Levels aus Nebulus1). Das HUD ist bereits funktional und das Waffensystem wurde um einige Features erweitert und ist nun sehr variabel und komplex. Eine genaue Vorstellung des Konzepts mit Video Preview des Levels mache ich dann etwa in 3-4 Wochen. Vielleicht krieg ich bis dahin auch eine kleine Demo zusammen, mal schaun.

Um das Bild in Originalgröße zu sehen, einfach draufklicken.

http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/an1_thumb.png (http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/an1.png)

Koshi
07.07.2011, 16:26
Halloh~ !

Als kleines Lebenszeichen wollte ich mal zeigen woran ich gerade
arbeite. Dies wird die erste Map sein auf der man sich frei bewegen darf, sollte ich
dieses verdammiche Spiel jemals fertig bekommen x(

Ist natürlich noch lange nicht fertig aber würde ich sie euch im fertigen
Zustand präsentieren würde ich den Sinn der Karte zerstören :'D

http://img17.imageshack.us/img17/1622/kleineswldchen.png (http://imageshack.us/photo/my-images/17/kleineswldchen.png/)

...nicht.http://img35.imageshack.us/img35/7039/nyaw.png (http://imageshack.us/photo/my-images/35/nyaw.png/)

Koshi ~

Edith : Für Ideen und Anregungen was man noch so alles in das Wäldchen stellen könnte
wäre ich sehr dankbar, Platz habe ich ja.

Mnemonik
07.07.2011, 16:34
Koshi! Wer soll da bitte durchrennen?! Wenn das auch noch mit Monstern verseucht ist, dann kommt dieser Wald schon alleine auf 3h Spielzeit xD
Für mich bitte ein Luftschiff am Anfang der Map :P
Ansonsten sehr schön, aber das große Problem wird wohl der Labyrinthfaktor sein, einige Stellen sehen sich sehr ähnlich und sich zu verlaufen wird wohl zur Tagesordnung gehören :/ (entseiden man folgt dem Weg.. aber wer macht sowas schon XD)

Edith : Für Ideen und Anregungen was man noch so alles in das Wäldchen stellen könnte
wäre ich sehr dankbar, Platz habe ich ja.
Blumen, hohes Gras, Holzfäller, Steine, Baumstämme, Schmetterlinge und Biber. Da gibt es doch einiges :D

Owly
07.07.2011, 17:19
@[KoA-Angel]: Das sieht richtig goldig aus!
Die einzelnen Elemente gefallen mir sehr gut, in Komposition sehe ich allerdings ein Problem bei der Lesbarkeit. Das blaue Schiffchen - ich nehme an die Spielfigur - verschmilzt mit dem Farbenmeer, was bei Shmups ja gerne mal Frustration weckt.

@Koshi ~: Mächtig groß ^^". Ich habe mich mal als Kind im Wald verlaufen. Das war kein großes Abenteuer, sondern zum Heulen. Heute, alt und abgestumpft, wäre es wohl nur nervig. So ein Wald ist zwar immer ganz schön, Bäume, Tierchen und Bachlauf, aber nicht, wenn man keine Kontrolle drüber hat, wann und wie lange man drin ist. Wenn plötzlich ein Clown auftauchen würde und lustige Kunststückchen vollführt, das wäre was anderes. Damals natürlich nicht, da hätte ich noch mehr Angst bekommen...

Davy Jones
07.07.2011, 23:34
@Koshi:
Von oben siehts dann noch ganz nett aus, aber auf 320x240 wird das zum Alptraum. Dann doch lieber kleinere Sachen auf denen dann mehr passiert.

Cynder
07.07.2011, 23:47
@Koshi .... ehm WOW ... o_0 fürn "kleineswäldchen" ist das
ziemlich groß das ist ja schon halber dschungle

aber sieht "so" ganz nett aus !

==================================
Amagedon tiles ftw
9040

Ligiiihh
08.07.2011, 00:10
@Angel: Aww, super. Echt nix zu meckern. Schade, dass man an diesem Ort vorbeifliegen wird, bzw. mit Schießen beschäftigt ist. xD
@Koshi: Na hoffentlich hat die Größe des Waldes auch einen Sinn, bzw. eine Karte. xD Aber eigentlich finde ich's ganz cool, müsste man halt nur intelligent in das Spiel einbauen.
@Cynder: Hier finde ich die schwarzen Konturen im Gegensatz zu deinen früheren Maps doch recht lieblos. Und irgendwie auch ein wenig "gezwungen" zackig.
Ist hoffe mal, das ist noch unfertig, ist noch 'n wenig detailarm.

Cynder
08.07.2011, 06:24
da magst du recht haben :S
ich habe diese tiles wegen einem kleinen wettstreit gegen einen anderen
deviant art user gemacht und kp musste schnell gehn hatte nur 7 stunden zeit @_@
hab dan wegen zeit mangel auch verloren ...

ich arbeite noch an ihnen also das projekt ist nicht tot
muss gucken ob ich eine schönere version hin bekomme :P

Gjaron
08.07.2011, 10:56
@Koshi: Ja, von oben und im Gesamten schaut es schon interessant aus, die Uferlinien und Wäldchen sind sehr schön gesetzt. Allerdings sind die Laufwege überwiegend zu schmal für meinen Geschmack und Flüsse werden in der Regel breiter, wenn sie in einen anderen Fluss münden. ; )
Das Wichtigste ist allerdings wirklich, dass du die Map mit Leben (auch im Wasser!) und spielerischer Abwechslung füllst, sonst wäre das Teil recht sinnlos und bloß Frust.

Zur Füllung: Vielleicht noch ein paar Höhlen, das klassische Diebesversteck (+Überfälle) oder irgendwelche Bonusbereiche, eine alte Kultstätte oder verlassener Wachturm, ein Bootsverleih oder irgendwas Unterwassermäßiges usw.

JoeM5
08.07.2011, 16:39
@Cynder: Es sieht etwas so aus als würden die Plattformen einige Meter über der Lava schweben. Ist das beabsichtigt oder soll die Lava direkt an die Plattformen angrenzen?

theone

Cynder
08.07.2011, 18:02
@Cynder: Es sieht etwas so aus als würden die Plattformen einige Meter über der Lava schweben. Ist das beabsichtigt oder soll die Lava direkt an die Plattformen angrenzen?

theone

da haben wirs ... sie sollten drauf "schwimmen" ich hatte aber echt kein
plan wie ich das hätte darstellen sollen (da die lava ein panorama ist)

Ben
08.07.2011, 18:49
@Koshi: Überdosis Eistee? Wenn ich als eine hab kommt bei mir hinterher ähnliches raus. Sieht schon mal solide aus, ohne Details kann ich bislang nicht viel sagen. An sich lass dich aber nicht von abbringen: Letzten Endes macht es keinen Unterschied ob du über 20 Maps musst oder durch eine Große, in diesem Fall finde ich die Große fast besser, da ich da mehr Gesamtüberblick herstellen kann. Gibt nichts Nervigeres als Ständiges Teleportieren. Achja was auch noch schön wäre zum platzieren: Ein in nem morastige Plätzchen mit einem Karren stecken gebliebener Händler, der ein oder andere Jägerhochstand, Baumstämme die gefällt wurden und auf einem Stapel liegen, kleine Höhle in denen Hasen /Füchse etc leben, evtl ein zweites Laubdach (wie du lustig bist), Von der Strukutur gefällts mir auf jedenfall schonmal und wenns dir Spaß macht ist das die Hauptsache. Wenn dein Game nachher toll ist kann sich der Spieler auch ruhig durch epische Landschaften "quälen" (eigentlich falsches Wort, ich finde es makern ohnehin genug für die Fans, man sollte immer überwiegend so mappen das es einem selber gefällt und wie es einem gefällt):

Mr.Prinz
09.07.2011, 00:14
http://i53.tinypic.com/2vs2p11.png

(Den Müllhaufen da unten hab ich von irgend nem Contest-Spiel geklaut... weiß aber nimmer welches :O )

Ben
09.07.2011, 00:39
Ui ziemlicher Stilmix, aber ich weiss in Contemporary Games ist das nicht so einfach mit den Ressourcen. Macht aber auf mich mit den rauen Texturen ( mach vielleicht noch ein paar indiduelle Risse in den Boden, lass noch ein bisschen Müll verstreut rumliegen, so wirr wie die Bodentexturen anmuten passt das dann auch gut). Ansonsten ein sehr solider Screen.

Rettan
09.07.2011, 08:26
(Den Müllhaufen da unten hab ich von irgend nem Contest-Spiel geklaut... weiß aber nimmer welches :O )

Könnte aus real_Trolls Piratenweihnacht sein.

Die Karte ansich wirkt ganz solide. Nur glaube ich, dass die Treppe so nicht ganz stimmt (irgendwie geht die überhaupt nicht in die Tiefe) und das Auto finde ich einfach viel zu klein.

domemai
10.07.2011, 12:32
http://i.min.us/jdJo2M.bmp (http://min.us/ldJo2M)

http://i.min.us/jdOjno.bmp (http://min.us/ldOjno)

ich und ben haben uns grade intern gebattelt um herauszufinden wer in 30 min mit einem nicht ganz so tollen chip die...beste map macht :)
tja, das kam dabei reus...der obere Screen is meiner der untere der von ben!

Ben
10.07.2011, 14:18
joa ich muss mich noch an XP Mapping gewöhnen war aber definitiv funny. Kurzmapping wär übrigens auch mal ne tolle Contestidee.

Rusk
10.07.2011, 14:34
Kurzmapping wär übrigens auch mal ne tolle Contestidee.
Wäre? Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich morgen wieder hier rein schaue, ein neuer Contest eröffnet wurde. ;)
Bei einem solchen Contest würde ich auch machen, die dauern nicht so lange und brauchen keine Story. Lass es dir durch den Kopf gehen.

Nicetwink
10.07.2011, 14:34
http://img708.imageshack.us/img708/5395/piion3arle.png
Das ist das Titelbild mit der finalen Bezeichnung für das Projekt. (Arbeitstitel: Virtual Piano 2k3 (http://www.multimediaxis.de/threads/131974-Virtual-Piano-2k3))

WeTa
10.07.2011, 14:42
Ist das dein Ernst? :hehe::hehe::hehe:
Wenn ja brauchen wir demnächst unbedingt den G33tawren Sim00latör und natürlich ein M0wltro/\/\/\/\l Ruby Skript für den XP :A
Der Name ist saubescheuert. Belass den lieber bei Virtual Piano :'D

Nicetwink
10.07.2011, 14:50
Ist das dein Ernst?
Ja. In dieses Kunstwort kann man mindestens 5 Bedeutungen hineininterpretieren.

Ligiiihh
10.07.2011, 15:35
Hmm, Künstlerfreiheit hat man ja. Aber zugegeben, ich bin mir nicht mal sicher, ob man das aussprechen kann.

Mike
10.07.2011, 15:43
Der Titel selbst mag ja deine feste Überzeugung sein, Nicetwink, aber das Design selbst ist furchtbar. Man kann in keiner Weise erkennen, dass es irgendetwas mit dem Piano-Thema zu tun hat. Außerdem ist der Arbeitstitel, mMn, viel gelungener.

LG Mike

Ben
10.07.2011, 18:43
Jepp ich würde auch beim Arbeitstitel lassen oder machs ähnlich wie Apple und erfinde catchy namen wie vor alles ein I setzen.(ich hoffe man liest beim zweiten Teilsatz den Sarkasmus heraus)

Nicetwink
10.07.2011, 19:29
Der Zwischentitel erfüllte teilweise die Kriterien, allerdings sah er auf mich sehr unschön aus.
Und den Namen "Virtual Piano" gibt es leider schon für richtige Programme, der ist daher nichts neues.

http://img217.imageshack.us/img217/7504/vpii.png

MagicMaker
10.07.2011, 19:41
Mir kommt der neue Titel so ein bisschen wie Polarium vor.

Abgesehen davon sind die grellstechenden rotgrünen Felder nicht unbedingt nötig.

Mike
11.07.2011, 09:11
http://share.cherrytree.at/showfile-3340/strandjungs.png

Berühmte Gäste im Gasthof zum Grauen Wolf ;)

Ansonsten ist noch nicht viel los ^^ Selbst der Wirt
hatte keine Zeit um beim Fotoshooting dabei zu sein.

Edit:

Auch nocht ein zweiter Screenshot:

http://share.cherrytree.at/showfile-3341/wegoben.png

Ein steiler Weg zu einem Bauernhof im Gebirge.

LG Mike

Kynero
11.07.2011, 19:46
Oh, ich habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut und bin auch erst durch jemand anderen darauf aufmerksam geworden.

Also Leute....

Erstens: Alle Screens, die ich hier jemals reingepostet habe, stammen von MIR, sowie alles, was ich jemals hier reingestellt habe.

Zweitens: Warum sollte ich Bilder, die nicht von mir stammen hier posten? Der Maker ist für mich nur noch ein Hobby (vllt sogar weniger als das) und ich habe es nicht nötig Dinge, die nicht von mir sind als meine auszugeben. Zumal
ich hier sowieso seeeeehr inaktiv bin.

Drittens: Die Antwort auf meinen großen Skandal ist scheinbar einfach. Eine PM genügt und ihr kriegt eure Antwort. :)

Wer diesen Krimi also lösen möchte, kann das gerne mit mir per PM ausmachen. Ich kann ja verstehen, dass die Leute immer direkt schlecht von einem denken, aber naja, ich nehme es letzendlich keinem übel.

Ansonsten sollte dieser Post als wertlos angesehen werden. Ich wollte es nur nochmal erwähnen und danke an die Person, die mich darauf aufmerksam gemacht hat. ;) Alles Weitere dann per PM (wer mag).

Zirconia
11.07.2011, 20:01
@Mike: Also mir gefallen beide Screens wobei ich auf den 2ten Screen kritischer achte.
Einfach nur deswegen, dass ich ein Bergmapper bin und diese Passage halbwegs eine Bergpassage ist.
Aber auch sie sieht sehr, sehr, sehr, gut aus.

Hier wieder mal ein Screen von mir. Das Dorf Fero aus meinen neuesten Projekt: Dawn of the Phoenix:

9068

Caro
12.07.2011, 14:01
Hier wieder mal ein Screen von mir. Das Dorf Fero aus meinen neuesten Projekt: Dawn of the Phoenix:

9068

An und für sich ganz nett mit dem RTP gemacht, aber das Holzhaus will irgendwie so gar nicht da rein passen, auch wenn es ein Schuppen wäre - es sieht extrem komisch aus, wie es da auf dem Zaun steht. Und das Haus ganz vorne rechts mit dem...Giebel?...sieht auch nicht so klasse aus. Die Fenster ragen gerne mal in die Eckstreben rein.

Ansonsten okay, auch wenn ich kein Fan vom RTP bin.

Ein steiler Weg zu einem Bauernhof im Gebirge.

Ich finds schön, aber der Eine Baum steht ein bisschen nah an der Klippe, oder? :D Und mir fällt grad auf...die Klippe auf der linken Seite ist perspektivisch auch irgendwie...verdreht. Ich dachte erst, das wäre ein Weg. Da fehlen ein paar Schatten und Klippengrenzen.

Berühmte Gäste im Gasthof zum Grauen Wolf

Auch hübsch, aber der Schriftzug...sieht aus wie Graffiti, ich wäre als Wirt nicht so glücklich, wenn meine Band das machen würde ^^ Aber der Screen bringt die Atmosphäre gut rüber :A

Der Zwischentitel erfüllte teilweise die Kriterien, allerdings sah er auf mich sehr unschön aus.

vPii? Das war schon größere Entzifferungsarbeit, um das lesen zu können....Also mir gefällts nicht, schwer zu lesen und die Farben...sind auch...nicht so toll zueinanderpassend.

Mike
12.07.2011, 14:54
Ich finds schön, aber der Eine Baum steht ein bisschen nah an der Klippe, oder? :DDa muss leider Funktionalität vor Logik ^^ Sonst wird wieder nur "DA KANN MAN NUR IM ZICK-ZACK DURCH!" gerufen ^^

Und mir fällt grad auf...die Klippe auf der linken Seite ist perspektivisch auch irgendwie...verdreht. Ich dachte erst, das wäre ein Weg. Da fehlen ein paar Schatten und Klippengrenzen.Keine Ahnung was du meinst xD

Auch hübsch, aber der Schriftzug...sieht aus wie Graffiti, ich wäre als Wirt nicht so glücklich, wenn meine Band das machen würde ^^ Aber der Screen bringt die Atmosphäre gut rüber :ADas ist nur ein Fetzen Stoff der an der Wand befestigt ist. Im Vollbildmodus erkennt man das besser.

LG Mike

Tüp
12.07.2011, 15:20
Keine Ahnung was du meinst xD

Wahrscheinlich der Baum in der Mitte des Screens...ist zur Hälfte aus dem Felsvorsorung herraus gewachsen^^
Find den Screen denoch supi ;)

Kaeyin
12.07.2011, 16:10
9078
Alter, nicht mehr benutzter Lagerraum + Küche.

@ Mike
Gefällt mir beides sehr gut. Nur diese Fässer im ersten Screen sind perspektivisch nicht so ganz richtig (Sehen aus als Stecken sie in der Wand) Beim zweiten wäre mir das Zick-Zack laufen egal, ich würde den Baum 1 Tile weiter links setzen.

Mordechaj
12.07.2011, 16:29
Alter, nicht mehr benutzter Lagerraum + Küche.
Für alt und nicht mehr benutzt sieht er aber ganz schön gepflegt und benutzt aus. ^_^
Da liegen verderbliche Waren rum!

Vom Mapping her sehr hübsch, die Raumaufteilung ist gut gelöst und ich mag die Verwinkelung der Wände. Was mich von dem Gedanken "Hui, Lagerraum!" abschrecken würde, wären die Ornamente an den Wänden, die Zimmerpflanzen und der Schicke Vorhang/Wandteppich. Dann aber wiederum weiß ich auch nicht, in welches Setting er sich einordnet, das also nur am Rande. Die Szenerie ist auf jeden Fall hübsch und glaubwürdig (nur eben nicht, dass er alt und unbenutzt ist ;) )

Kelven
12.07.2011, 16:56
@Nicetwink
Finde ich ehrlich gesagt hässlich. Das mag bei so einem Piano-Programm nicht ganz so schlimm sein, aber besonders einladend ist es trotzdem nicht. Der erste Screen sieht von der Schrift her schon besser aus, aber ich würde einen anderen Hintergrund benutzen. Und natürlich einen anderen Titel. ^^"

@Mike
Der erste Screen ist solide. Die Fässer sollten weiter herausragen. So sieht es aus, als würden sie in der Wand stecken.

Screen 2 finde ich ziemlich unspektakulär. Vielleicht wären ein paar Wasserpflanzen nicht schlecht.

@Ocin
Ich bin kein Fan vom RTP. Mal abgesehen davon wäre es nicht schlecht, wenn das Gras ein wenig über die Unterseite der Häuser wachsen würde. Links unten hören die Zäune ein Stück vor dem Haus auf. Damit es perspektivisch hinhaut, müssten sich Wand und Zaun überlappen.

@~F to the Lo~
Bei dem Screen kann ich auch nur das kritisieren was Mordechaj ansprach. Vorhänge und Wand passen nicht so ganz zu einem einfachen Lagerraum. Außerdem würde man die Lebensmittel wohl noch verbrauchen, bevor man den Lagerraum aufgibt. Da ist ja sogar noch ein Spiegelei in der Pfanne.

----------------------------------------

Ein paar neue Screens von Zauberer & Prinzessin, alle aus dem Märchenland:

http://img692.imageshack.us/img692/7103/zpscreen12.png

http://img13.imageshack.us/img13/7449/zpscreen13.png

http://img231.imageshack.us/img231/4295/zpscreen14.png

Mike
12.07.2011, 18:09
@F to the Lo:
Sind die Kisten höher gestapelt als der Raum überhaupt hoch ist?

@Kelven:
Gefällt mir sehr gut. Besonders die Felswand mit der Quelle im ersten Screen finde ich toll.

LG Mike

Kaeyin
12.07.2011, 18:14
@Mike
Jetzt wo du´s sagst xD Mhm da werde ich wohl die Wand ein Tile höher mappen müssen, ist mir garnicht so aufgefallen.

@ Kelven
Sehr gelungen, habe nichts auszusetzen. Die Weltkarte sieht toll aus :A

stardust
14.07.2011, 09:12
@Kelven
Die Felswand im ersten Screen ist wirklich sehr gelungen, da schliesse ich mich meinen Vorpostern an. Allerdings sieht der leicht schräge Fels, der die rechte, obere Ecke des steinernen Tor berührt etwas "abgeschnitten" aus:
9101
Es sieht an der Stelle ein bisschen so aus, als würde die Tür vor der Felswand stehen.

Und die Weltkarte sieht niedlich aus ^^ Besonders loben möchte ich hier die gepixelten Wolken. :A

[Rain]
14.07.2011, 11:17
Es sieht an der Stelle ein bisschen so aus, als würde die Tür vor der Felswand stehen.

Sehe ich auch so ...

@Kelven
vllt solltest du das Tor optisch mehr in die Felswand hineindrücken, damit die Hervorhebung bzw
Überlagerung von Tor zu Fels etwas realistischer aussieht.

Kelven
14.07.2011, 11:37
Ich denke, wenn man so ein Tor einsetzen will, muss man den Fels auch zwangsläufig abschneiden. Das wäre ja doof, wenn er das Tor überlappen würde.

Handschuh
14.07.2011, 19:58
Das ist richtig -> da ist kein Problem, wenn der Stein abgeschnitten ist... eher beim Felsen darunter... der sieht oben "Diagonal" aus und dort wo der Felsen den Boden 'berührt' ist der nicht Diagonal, sondern da is ne 90° Ecke drin... sieht wirklich komisch aus (gerade von den Winkeln... das passt noch nicht ganz)

(Übrigens was ist mit diesen Pixeln auf der linken Seite vom Tor am Stein wo er den Boden berührt... dort ist ja eigentlich der meiste Schatten... helle Erde/Boden is dort auch a bissl komisch glaub ich)

Also mir gefällt der Screen sehr und wenn ich das so sehe frage ich mich ob das Wasser animiert ist. Wenn ja würde es vllt noch besser aussehen, wenn man zB bei dem rechten Felsen, der so hell ist im untersten Bereich dort wo das Wasser plätschert, etwas dunkler machen... weil das Wasser den Stein Nass macht.. ich glaub das könnte das ganze noch aufpeppen -> Würde mich zumindest interessieren wie es aussehen würde ;) bzw. ob man das überhaupt gut pixeln kann

edit:
Damit du weißt von welchen Stellen ich rede:
http://img143.imageshack.us/img143/7103/zpscreen12.png

Ringlord
15.07.2011, 01:38
@Mike
Joa, wenn das über der Tür nicht gerade das Notausgangsschild ist, würde ich es doch lieber an die Tür oder zumindest daneben hängen. Darüber ist irgendwie... naja ;)

@Kelven
Vlt hat mein Monitor 'nen Schaden, aber bei der Map erkenne ich die abstufungen in den Wolken nur, wenn ich meine Augen schmerzvoll zusammenkneife. Ansonsten schick und Daumen rauf :A
-----------------------------
http://img24.imageshack.us/img24/5408/ashrainscreen36.png
Ein Westenfluss hing am Glockenseil
Ascheregen

http://img834.imageshack.us/img834/7162/c200.png
Mobile Suit Haunebu
Farben der Welt 2: Untergang der Welt

Ben
15.07.2011, 08:20
@Ringlord: Sehr stimmungsvoll, schön gemappt und das ohne große Effekthascherei- also wie von dir gewöhnt. Auch wenn du wohl schon "stärkere" Abschnitte geshooted hast als den ersten aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, da es jetzt nicht megaspektakulär aussieht. Hoffe auf jedenfall auf was Spielbares in den nächsten 5 Jahren- da stehen die Chancen ganz gut, dass ich bis dahin noch niemanden abkrieg(en will) der mich zeitlich zu sehr vereinnahmt. Folgt eigentlich mal wieder ein Update deines Threads?

Mike
15.07.2011, 09:05
@Ringlord: Der erste sieht gewohnt gut und solide aus, vor allem die kleinen Abstufungen finde ich toll. Beim zweiten Screenshot frage ich mich eigentlich nur: "What the fuck?" und "Schwimmen da Kampfschiffe im Weltall?!" ô_o

LG Mike

Mordechaj
15.07.2011, 12:03
Also ich finde den ersten Screen überhaupt nicht so hübsch. Der ist völlig karg und offen, farblos und bietet überhaupt keine Schwerpunkte. Auch macht der Fluss oder Bach nicht wirklich das, was Flüsse oder Bäche normalerweise so machen. Da ist man von dir wirklich besseres gewohnt.

Manni12
15.07.2011, 12:07
@Ringlord

Erster Srceen sieht nach unterdurchschnittlichem Mac & Blue Mapping aus das man schon zu oft gesehen hat. Auch wenn der Screen evtl. Herbst oder einen grauen Tag darstellen soll, etwas mehr ausschmücken sollte man ihn schon.

Der zweite Screen, kp, ich find die Schiffe sehen eher wie Panzer aus und sind hässlich.

Ringlord
15.07.2011, 12:13
"Schwimmen da Kampfschiffe im Weltall?!" ô_o
Ja, und Zeppeline zerstören Sydney :A

Der ist völlig karg und offen
Es wächst halt einfach nicht viel :/

farblos
So entsättigte Screentones nutzt ich allgemein bei dem Projekt, ergo Absicht.

und bietet überhaupt keine Schwerpunkte.
Da wird ein Typ am Baum AUFGEHÄNGT! Zählt das nicht?

Auch macht der Fluss oder Bach nicht wirklich das, was Flüsse oder Bäche normalerweise so machen.
Verseuchtes Industriewasser führen? Ehm, man siehts blöd, aber das ist ein extrem wasserhaltiges Seegebiet, und der "Bach" ist nur ein Ausläufer.

Der zweite Screen, kp, ich find die Schiffe sehen eher wie Panzer aus und sind hässlich.
Animiert wirkts deutlich besser, bin aber zu faul für Gif, ansonsten liegts auch noch an der üblen Grafikverkleinerung des Makers.
...Panzer in Space... geile Idee :A

Handschuh
15.07.2011, 12:32
Mach dir nix draus - nicht jede Map muss einen Screencontestwettbewerb gewinnen können.

Mordechaj
15.07.2011, 12:37
Es wächst halt einfach nicht viel :/
Richtig. Deswegen solltest du den Blick eben anders begrenzen. Und selbst dort, wo wenig wächst, tut es das nicht hier und da und dort in kleinen Fetzen, sondern zusammenhängend und schwerpunkthaft.

So entsättigte Screentones nutzt ich allgemein bei dem Projekt, ergo Absicht.
Die Bildmitte deines Screens besteht aus entsättigtem Gras und Erdboden. Das Ringsherum aus teilweise kontraststärkeren Objekten. Das entzieht der eigentlichen Szene jede Aufmerksamkeit. Und es ist auch nicht sonderlich hübsch. Da kann das ruhig Absicht sein, hübsch ist es eben dennoch nicht.

Da wird ein Typ am Baum AUFGEHÄNGT! Zählt das nicht?
Das ist dein Handlungsschwerpunkt. Der szenische Schwerpunkt müsste drumherum liegen, um wirklich einen Fokus zu schaffen.
Abgesehen davon reicht ein einzelner Bildschwerpunkt nunmal nicht aus, um wirklich Qualität zu schaffen.

Lizzey
15.07.2011, 17:04
@: Ich mag eigentlich generell den "gräulichen Ton" von Ascheregen. Die Map ist solide und wenn eine Sequenz stattfindet ist das wichtiger als eine überfüllte Map.

http://img199.imageshack.us/img199/1995/winterstille2.png (http://imageshack.us/photo/my-images/199/winterstille2.png/) http://img5.imageshack.us/img5/4391/bildbd.png (http://imageshack.us/photo/my-images/5/bildbd.png/)

Beide Bilder stammen vom selben Projekt. Eine Szene ist recht alt und eine neu erstellt.

Kaeyin
15.07.2011, 17:41
@ Lizzey
Schick, schick. Es stört mich allerdings dieser Baum:
9126
Der müsste ein Tile nach unten gesetzt werden, sonst sieht es aus, als wenn das Blätterdach in der Luft hängt.
Da solltest du an der ganzen Baumreihe mal schauen, manche Bäume schauen 3 Tiles heraus und manche nur 1-2. Sollte mMn alles auf einer höhe sein.
Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden, weitermachen!

Grüße ~Flo

Cornix
15.07.2011, 21:28
Da solltest du an der ganzen Baumreihe mal schauen, manche Bäume schauen 3 Tiles heraus und manche nur 1-2. Sollte mMn alles auf einer höhe sein.
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen, ich sah noch nie einen Wald in welchem jeder Baum die gleiche Blätterdichte und Kronenform aufgewiesen hat.
Wenn jeder Baum exakt gleich aussieht und die Blätter immer den gleichen Abstand zur Krone aufweisen und der Stamm immer mittich steht und alles darumherum dann würde ich den Anblick weitaus grauenhafter finden. (Außer natürlich es ist tatsächlich kein natürlich gewachsener Wald)

Ave
15.07.2011, 21:54
@Lizzey

Sieht gut aus und der Name der Person gefällt mir! :P

Ligiiihh
15.07.2011, 21:54
Sehe ich ebenso. mMn sind die Bäume schon ordentlich genug angeordnet. Find' ich super so, wie er das gemappt hat. Hat immer was von Oldschool. ^^

@Ringlord: Die erste Map finde ich super. Dieser farblose Touch ist einfach der Stil des Spiels und gefällt mir sehr. Meiner Meinung nach zerstören weitere Details nur die Szene, die dargestellt werden soll. Ich weiß ja nicht, was sich manche unter durchschnittlichem Refmap-Mapping vorstellen, aber das ist sicher NICHT unter dem Durchschnitt. Habe weitaus unterdurchschnittlicheres gesehen. ô.0

JoeM5
16.07.2011, 09:14
@Lizzey:

Beim zweiten Screenshot, den ich sehr, sehr gut finde, wirkt die Leiter ins Wasser ein wenig seltsam. Da könnte man meinen es handelt sich um die Zugangsleiter zu einem Schwimmbecken. Ansonsten ist der Screenshot, wie gesagt, sehr, sehr gut. Vor allem dieses schummrige aber trotzdem dezente Licht hat es mir angetan!

theone

YummyDrumsticks
18.07.2011, 08:57
http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_lofzo3fLT41qlsez8o1_1280.png?AWSAccessKeyId=AKIAJ6IHWSU3BX3X7X3Q&Expires=1311045417&Signature=RFkvgyJNUor8LwYBRfvstWeZpSM%3D

its a long animated title screen w/ birds and it scrolls from the bottom of the forest floor to the top. drawn by the smae person that sprites all of the battle BGs in this game. i made the logo. hybrid of a pre-made font and some editing.

recently started adding classes here: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/gameplay

Cynder
18.07.2011, 14:56
looks amazing :D
it was surly hard to make that awesome background >3<
but whats the deal with that red line between the two purple colors at the top ?

Zirconia
19.07.2011, 17:28
Ich habe mal wieder ein Screen für euch, auch wenn ihr RTP nicht mögt. Dieses Haus wird (Wie jedes in dem Spiel "Dawn of the Phoenix") nach der Zeit voller.
So sieht es am Anfang des Spiels aus:

9209

Ligiiihh
19.07.2011, 17:34
Na ja, man kann zwar noch viel daraus machen, aber es macht nicht viel Sinn, dass du uns jetzt so 'ne leere Map zeigst, obwohl sie voller sein könnte. xD
Vergleiche wären imo sinnvoller. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Ganze könnte ein wenig kleiner sein.

Zirconia
20.07.2011, 14:42
@Ligiiihh: Die anderen Einrichtungsgegenstände sind Trophys. Deshalb wird hier nur das anfängliche Haus gezeigt.

YummyDrumsticks
20.07.2011, 18:04
I dunno haha. I guess it is light fading into the sky?

Arnold
20.07.2011, 19:24
@Lizzey:
Find ich soweit gut, vlt. noch ne Baumkrone auf die andere, aber sonst recht hübsch.^^

@Ocin:
Joa, was soll ich zu einem Haus sagen das noch gefüllt wird? : D

---------------------------------------------------
9230

[Rain]
20.07.2011, 20:53
@Arnold
schöne Farbenfrohe Map. ich finde die Brücke nur irgendwie etwas unpassend.
Schließlich baut man Brücken für einen Übergang, aber nicht wenn eine (Felsformation)
diesen schon ermöglichen würde^^

Cynder
20.07.2011, 22:02
@Arnold (http://www.multimediaxis.de/members/32075-Arnold)
BOA DX ich finde das zu grell und bunt ._.
tut ja schon fast weh =(

Rosa Canina
20.07.2011, 22:35
BOA DX ich finde das zu grell und bunt ._.
tut ja schon fast weh =(
Was eine Gaminggeneration an Grau/Braunen-Shootern mit den Leuten anrichtet ist ja schlimm ^^

Find die Map farblich super (und hey, wenn man es genau nimmt, dann besteht sie auch fast nur aus Rot/Braun-Tönen
und ist damit gar nicht " so sehr bunt" xD). Allerdings sticht mir der Fels, wenn er unter Wasser ist, etwas zu sehr
heraus. Zu hell im Vergleich zum Rest IMO. Und die Brücke wirkt untenrum komisch - wenn das eine Brücke sein soll.

Ansonsten toller Stil mit super Herbst-Athmosphäre.

MagicMaker
21.07.2011, 00:54
Ich kenne bessere Beispiele denen man den ZUBUNT-Stempel ins Gesicht pechen kann.

Find das ziemlich harmonisch in sich, man kann sich zwar gerne wieder über das Wassermuster der inneren Tiles aufregen, aber das ist verglichen zur Masse noch übergut. Mir gefallen ausserdem die zauberbunten Bäume hierbei besonders.

Der Stil erinnert mich auch wieder daran, dass ich unbedingt an meinem Spiel weitermachen will, wie passend wenn sich mir heute die Gelegenheit endlich wieder ergibt.

Yukari
22.07.2011, 19:34
Ein Lebenszeichen von meinem Weltenbauprojekt

http://share.cherrytree.at/showfile-3501/tempel.png

Mars
22.07.2011, 19:55
@Ringo
Musai ja nai!

@Yukari
Dieser Tempeleingang(?) gefällt mir, alles davor finde ich aber zu "öde", langweilig, leer, es wirkt als ob du nicht wusstest, wie du Wiese etwas voller machen solltest. Auch finde ich, dass die Palme zu sehr heraussticht, den Stamm finde ich etwas zu dick und er hebt sich zu sehr vom Boden ab, es wirkt als ob die Palme nicht verwurzelt ist, sondern einfach drauf steht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://img11.imageshack.us/img11/6152/gothiclagerraum.png
Eigentlich wollte ich einen anderen Screen aus einem anderen Projekt zeigen, aber der Screen wäre wohl doch etwas zu abgedroschen gewesen, als dass ich ihn der Meute zum Fraß vorwerfen würde xD

Ben
23.07.2011, 00:53
@yukari: kann mars zustimmen. darüber hinaus könntest du noch geöffnete tempeltüren andeuten und den felsenweg nach unten hin etwas ausfransen lassen mit leichten edits wäre das ein schönes eye candy:3 und joa tempel sieht ansonsten schick aus:)

@mars: Yeah das nenn ich mal n Lagerraum mit Stil. Die Großflächige Nutzung der Regale rockt. Hätte vielleicht noch das ein oder andere ganz oben auf der Regaldecke verstaut und vielleicht noch n weiteres Bodentile benutzt. Auf jedenfall ein toller Screen.

Sushi
23.07.2011, 09:12
@Mars: Da schlägt das Diebesherz höher. Aber was mich leicht stört ist, dass nichts auf den Regalen liegt. Dadurch wirkt das so ein bisschen Einheitlich. Kann man da nicht noch ein Säckchen oder ein paar Kräter drauf legen?

[Rain]
23.07.2011, 12:26
@Mars
Viel liebe zum Detail. Ich seh nur gerade keinen Eingang ins Lager oder ist das beabsichtigt?^^
Dazu würde vllt noch ein schöner Lichteffekt gut passen. Lagereinrichtungen haben ja meist
ne düstere Atmosphäre :)

http://img88.imageshack.us/img88/319/wbbscreen.png
Ein Ausschnitt aus einer Burgstadt aus meinem WBB-Projekt. Ein Versuch
mit dem Refmap eine weitesgehend düstere Atmosphäre zu schaffen^^
Die Chipsetedits sind reinstes chaos also nicht wundern falls paar
mapping fehler drin sind -.-

Mnemonik
23.07.2011, 13:26
Ein Versuch
mit dem Refmap eine weitesgehend düstere Atmosphäre zu schaffen^^
Eindeutig gelungen, sehr schöner Screen!

Tüp
23.07.2011, 14:16
Find den Screen ebenfalls sehr gut gelungen.
Aber liegt da wirklich ein Obdachloser, der grad von Ratten mit roten Augen angegriffen wird ? :D

Mnemonik
23.07.2011, 15:09
Aber liegt da wirklich ein Obdachloser, der grad von Ratten mit roten Augen angegriffen wird ?
Die machen sich über seinen Schnapsvorrat her xD

Tüp
23.07.2011, 16:07
Die machen sich über seinen Schnapsvorrat her xD

Immer auf die Armen. Die brauchen doch auch irgendwas zum aufwärmen ^^

Mars
23.07.2011, 17:23
@[Rain]
Wow, der Screen gefällt mir gut, besonders vom Mapping her. Die LM finde ich persönlich etwas zu grell, aber im normalen Leben würden mich die Lampen in der Nacht auch blenden. Ansonsten hätte ich noch 3 kleine Verbesserungsvorschläge, die aber eigentlich unerheblich sind:
http://img687.imageshack.us/img687/4530/rainr.png
1 Hier wirkt es, als ob die Mauer über die Grenzsteine drüber geht, anstatt, dass der letzte Grenzstein an die Mauer angepasst , also theoretisch 2 Pixel der Mauerschrägevon den Grenzstein verdeckt ist.
2 Hier würde ich die Grenzsteine noch ein paar Tiles (2-3) nach unten versetzen, außer natürlich, das Haus hat da hinten noch irgendwas, das kann man ja leider nicht sehen ^^
3 Ich weiß jetzt nicht, ob da noch einen Seitentür ist, weshalb der Weg dort noch an das Haus stößt, wenn nicht würde ich aber die Grenzsteine da eine Ecke machen lassen.

------------------------------------------------------
@straight ahead
Noch ein anderes Autotile für den Boden finde ich unnötig, ich wüsste auch garnicht was für ein weiteres Autotile. Oben auf die Regale wollte ich nichts tun, da ich finde, dass man sonst nicht gut sieht, dass es Regale sind. Aber vielleicht mache ich wirklich noch etwas rauf, mal sehen.

@Sushi
Mir persönlich würde das Diebesherz nur höher schlagen, wenn man diese Szene aktiv spielen könnte ^_-
Ich schau mal, was ich noch auf die Regale tun könntr ^^

@[Rain]
Tatsächlich ist es beabsichtigt, dass man keinen Eingang sieht, da es für die Szene unerheblich ist. Und ich mag und kann keine LEs oder LMs, ich spiele immer nur mit Nebel und Screentone rum, das reicht für mich immer ^^

€dit:
Ok, ich habe es ausprobiert, etwas oben drauf zu tun, es sieht aber alles nicht so toll aus, ich werde es wohl doch ohne etwas oben drauf lassen :-/

Ben
23.07.2011, 23:04
Und ich mag und kann keine LEs oder LMs, ich spiele immer nur mit Nebel und Screentone rum, das reicht für mich immer ^^

Die Aussage hat mir in Anbetracht deiner konstanten Screenqualität den Tag gerettet und mich wieder mal darin bestätigt (auch wenn ich mich als noch mind. eine Klasse unter dir sehe, mappingtechnisch) das gute Spiele keine Lichteffekte brauchen.

Mit weiterem Bodentile meinte ich lediglich was, was in richtung des bereits vorhandenen Tile geht aber nicht ganz so starken Kontrast hat, sowie so ner Art Staubschicht (okay schwer darzustellen^^). Schade das man es nicht spielen kann._.

YummyDrumsticks
26.07.2011, 01:08
http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_lowoeomlc71qlsez8o1_1280.png?AWSAccessKeyId=AKIAJ6IHWSU3BX3X7X3Q&Expires=1311722637&Signature=r60%2BdAIRM%2BaZ8wsu629a6UXgBpE%3D

Mordechaj
26.07.2011, 13:00
Gosh. That's one awesome screen. :eek:
The effects are bloody brilliant!

Zirconia
27.07.2011, 16:43
Heute mal wieder ein Screen von mir. Dawn of the Phoenix steht wieder auf dem Programm mit dem 2ten Dorf Venua:

9330

Und das steinige Telkap-Tal, welches mir meiner Meinung nach nicht so gut gelungen ist:

9329

||>>MK<<||
28.07.2011, 08:28
Hallo zusammen

Da ich nun mittlerweile doch auch einiges an Material für mein Projekt habe, kann ich ja 1,2 Screenis mal präsentieren :)

Wenn ich aber so geniale screens wie bei [Rain]sehe, kann ich mit meinen gleich abstinken.
Sieht wirklich fantastisch aus. :eek:

Naja, hier sind sie trotzdem:

Hier wäre mal eins zu meinem Power up System

http://1.bp.blogspot.com/-IaO57QQoZJo/TjBIY0fDqaI/AAAAAAAAAcc/TGQsMwKvxI4/s1600/Power%2Bup%2BSystem.jpg

Hier das Titelbild:

http://2.bp.blogspot.com/-Q8oo0eeNXYg/TjBIp3qgm8I/AAAAAAAAAc8/FUpRM2BPaiA/s1600/Titel.jpg

Und hier ein Ausschnitt aus dem ersten Wald Dungeon;

http://3.bp.blogspot.com/-cr5W8HljALw/TjBIPtRaI6I/AAAAAAAAAbk/1lgTb8pGElE/s1600/Wald.jpg

Zirconia
28.07.2011, 11:06
@MK: Dein Powerupbildschirm erinnert mich an den Optionsteil des Lizensbrettes von FF12. Es sieht echt gut aus.
Dein Titlescreen gefällt mir auch und der letzte: Es geht so. Wir haben ja ne Struktur drinne. Nicht schlecht.

Sturmfels Pro
28.07.2011, 19:19
Nach einem gefühlten Jahrzehnt in der ich abstinent war, kehre ich mit mächtiger Motivation zurück. Ich bezweifle zwar, dass mich noch irgendwer kennt, aber ich sage dennoch mal Guten Tag!

@Yukari
Ich hätte prinzipiell gern mehr von dem Tempel gesehen, denn mir scheint es so, als wäre dieser auch noch mit Runen oder ähnlichem am Dach verziert. Ansonsten finde ich die Fackel ein wenig deplaziert, bzw. ein paar mehr Fackelständer würden sicher gut kommen, damit der Tempeleingang auch ausreichend ausgeleuchtet werden kann.

@Mars
Gefällt mir an und für sich schon ziemlich gut. Ich mag es, wenn nicht die Standard-Tiles nebeneinander stehen, sondern jede Regalwand individuell eingeräumt aussieht. Allerdings muss ich mich auch meinem Vorredner Sushi anschließen. Das oberste Regal wirkt noch ein wenig leer. Spinnweben, Staub, alte Säcke o.ä. würden dem ganzen wohl noch die Krone aufsetzen.

@[Rain]
Das sieht doch mal wirklich richtig schick aus. Bringt auf jeden Fall eine schön düstere Stimmung rüber. Einzig die diagonal verlaufenden Mauersteine links im Bild nerven mich ein wenig, da die Steine da insgesamt wesentlich größer und länger erscheinen, als auf der Längs-Seite.

@Ocin
Ich kann mit dem RTP des 2k3(?) leider nichts mehr wirklich anfangen, daher spar ich mir meine Meinung diesbezüglich lieber. Der Stil sagt mir leider garnicht mehr zu...

@diäitsch
Bis auf die Bodentextur find ich den Screen recht hübsch. Die Bodentextur als solche sieht auch gut aus, allerdings wirken die Pflanzen für mich alle ein bisschen aufgesetzt, als gehörten sie nicht wirklich dahin. Etwas mehr grün, damit man wirkliches Wachstum, besonders im Hinblick auf den Baum erahnen kann täte dem ganzen vielleicht gut. Oder eine kleine Quelle, die irgendwo entspringt und das ganze mit ein wenig Wasser versorgt o.ä. Aber insgesamt schick^^

@||>>MK<<||
Screen 1 erinnert mich ebenfalls an das Lizenzbrett aus FFXII. Wäre gespannt, wie weit sich das ganze noch Ingame ausbaut. Ich würde aber zu einem hübscheren Hintergrund raten, da dieses hölzerne in meinen Augen noch ein wenig Trist daherkommt.
Beim Titelbildschirm gefällt mir leider nur die Textbox... Das Buch sieht für mich noch ein bisschen arg nach Clipart auf. Die Schnallen z.B. am Rand sollten dreidimensionaler daherkommen und sich ein wenig von dem Buchumschlag abheben.
Beim Ingame Screen gefällt mir besonders die Vielzahl an verschiedenen Bäumen. Da floriert schön die Vielfalt und der Schatten/Fog Effekt ist auch noch schön dezent gehalten - Da hab' ich leider schon häufiger einige Übertreibung gesehen... Mir stellt sich nur noch die Frage, ob es sich um einen wilden Wald halten soll oder nicht? - Denn für die "Wildnis" fehlen mir da dann doch noch einige Pflanzen. Insgesamt aber schön idyllisch.

SO - Aber auch ich möchte mal wieder etwas zeigen. Nachdem ich mich nun ein bisschen mit dem XP beschäftigt habe, habe ich dann doch mal wieder richtig Lust bekommen zu Makern. Die Möglichkeiten sind da ja doch schon recht enorm für den Laien, sodass alles wieder viel mehr Spass macht, wie ich finde. Aber genug der langen Vorreden. Ich präsentiere 2 Screens. Der erste ist schon einige Jahre alt und kommt noch von meinen 2k3 Zeiten. Der zweite ist quasi dasselbe Areal, aber nun viel eher meinen Vorstellungen angepasst, die ich dabei hatte und auf dem XP umgesetzt:

http://img7.imageshack.us/img7/7343/paresl.jpg

http://img534.imageshack.us/img534/9339/paresxp.png

Und nun macht mich fertig!^^

Daen vom Clan
28.07.2011, 20:00
Nach einem gefühlten Jahrzehnt in der ich abstinent war, kehre ich mit mächtiger Motivation zurück. Ich bezweifle zwar, dass mich noch irgendwer kennt, aber ich sage dennoch mal Guten Tag!

Natürlich kennt man dich hier noch. ;)

Und was die Screens betrifft... der Hammer. Die Lightmaps sind extrem auffällig eingesetzt, wirken dadurch aber noch wie aus einem Guss.
Mal interessehalber: Was sind die roten Strahlen?

diäitsch
28.07.2011, 21:52
So, nach dem Feedback von Sturmfels Pro der überarbeitete Screen:
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/dkk_screen15_rtpprojekt.png
Zu deinem (2ten) Screen:
Sehr gute Arbeit. Die Grafiken sind sehr gut (selbst gemacht?), gute Proportionen. Jedoch ist der LE meiner Meinung nach etwas zu stark.
Naja, würde mich freuen irgendwann etwas spielbares zu sehen.

Mike
28.07.2011, 21:57
@diäitsch: Die Höhe der schwarzen Umrandung macht keinen Sinn. Sie verläuft einmal in einer Linie um die Höhle herum, hat aber zwei verschiedene Höhen. Außerdem ist es seltsam, dass die ein Tile hohe Plattform einen normalen Boden hat, die zwei Tile hohe Plattform aber schwarz ist. Der Baum sieht außerdem auch höher aus als die Höhle überhaupt hoch ist. Auch die Objekte wirken eher so, als wolltest du das Ganze zwanghaft mehr ausfüllen. Da ist besser weniger als zu viel.

LG Mike

Mordechaj
28.07.2011, 22:01
Ist dir der Perspektivenfehler zwischen der linken und der oberen Wand beim Überarbeiten nicht aufgefallen, diäitsch? Wenn du mal ganz oben links guckst, wo beides aufeinandertrifft, müsstest du es eigentlich sehen. Ist auch ziemlich schwer, sich das mit Fantasie und Gefälle wegzudenken, weil es eben so nach aufeinander sitzt.

Und das Blaue unten ist Wasser oder Schnee oder Schleim? ^^" Für Wasser wäre es perspektivisch auch nicht ganz verkraftbar, sieht nämlich aus, als würde es höher liegen als der Grasboden. Eine schärfere Abgrenzung rundherum würde da vielleicht helfen. Vor allem aber sollte es den Felsen nicht überlappen, denn so "liegt" es darüber; wenn du eine Einbuchtung wölltest, müsste man das ja an der Felswand auch irgendwie sehen können.

Warum fächert da eigentlich noch so ein Stück Wand über das Schwarze hinweg? Ich finde das eher etwas unschön, weil dann der Blick so arg aus dem eigentlichen Bild flieht und das Ganze eigentlich auch recht wenig Sinn macht. ;)

Cornix
28.07.2011, 22:19
@diäitsch: Die Höhe der schwarzen Umrandung macht keinen Sinn. Sie verläuft einmal in einer Linie um die Höhle herum, hat aber zwei verschiedene Höhen. Außerdem ist es seltsam, dass die ein Tile hohe Plattform einen normalen Boden hat, die zwei Tile hohe Plattform aber schwarz ist. Der Baum sieht außerdem auch höher aus als die Höhle überhaupt hoch ist. Auch die Objekte wirken eher so, als wolltest du das Ganze zwanghaft mehr ausfüllen. Da ist besser weniger als zu viel.

LG Mike

Meiner Meinung nach muss dies überhaupt nicht stimmen.
Es ist eine Höhle, kein Reihenhaus.
Eine Höhle muss keine einheitliche Höhe haben, an jeder Stelle innerhalb der Höhle könnte die Decke sehr abrupt sehr viel höher oder niedriger liegen, ohne irgendwelche Gründe.
Daher kann es auch sehr gut sein, dass der Baum an genau dieser Stelle hinein passt oder aber die Begrenzung an der Seite nicht immerzu abgezählt auf der gleichen Höhe liegen muss.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Menge an Pflanzen auch etwas übertrieben vorkommt.
Und die kleine Spielerei mit der Begrenzung welche im Dunklen weiterläuft finde ich auch nicht sonderlich anschaulich falls sich dort kein tieferer Sinn hinter verbirgt.

Ligiiihh
29.07.2011, 10:27
Ich denke, ihr vergesst die Tatsache, dass es ein "Spiel" ist. Diäitsch wird schon seine Gründe haben, so viele Pflanzen an so einem Ort zu platzieren. Das mit der Decke sieht zwar merkwürdig aus, stört mich aber nicht sonderlich. Aber einen tieferen Sinn dahinter wünsche ich mir schon.

Davy Jones
29.07.2011, 12:37

Ich kenn dich auch noch xD (Tharun hab ich damals auch gespielt).

Der Screen ist schonmal ziemlich geil, dieser Mix aus Alundra, Brave Prove und Suikoden 2 ist dir ziemlich gelungen. Ist übrigens auch meilenweit besser als der 2k-Makerscreen, einzig und allein diese merkwürdigen schwarzen Kreise mit ihren unterbrochenen Linien bei bei drei der unteren Kristalle sehen ein bisschen merkwürdig aus, ich vermute mal dass die nicht beabsichtigt worden sind.

Sturmfels Pro
29.07.2011, 13:12
@Daen
Freut mich zu hören, dass sich noch wer erinnert^^ - Und natürlich auch danke für das Lob. Die "roten Strahlen" sind im Prinzip Lichtreflektionen. Alles soll da nur so vor sich hinleuchten und überall Licht erstrahlen lassen, weil die Kristalle so vor sich hinleuchten.

@diäitsch
Also ich finde es so auf jeden Fall schon viel besser und glaubwürdiger! Was den übertriebenen Lichteffekt bei mir angeht; evtl. hab' ich in einem ungünstigen Augenblick geknippst. Die Transparenz variiert - Der ist und soll an dieser Stelle allerdings auch stark ins Auge stechen, bin sonst eher dezenter.

@Davy Jones
Wow - Das Tharun noch in irgendeiner Art und Weise bekannt ist, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht^^. Bei den Screens handelt es sich auch nach wie vor um Szenen aus eben diesem Spiel. Du hast ein sehr geschultes Auge. Bis auf Metal Slug hast du wirklich alle drei Stile rausgelesen, die ich bei dem Screen verwendet hab'. Und das mit den schwarzen Linien war ein Transparenzfehler, den ich bereits behoben habe - Waren also nicht beabsichtigt.

Edmond Dantès
29.07.2011, 13:29
Sturmiiiiiiiii =)
Es ist schön, mal wieder von dir zuhören, es ist ja schon Ewigkeiten her^^
Bei deinem ersten Screen fiel mir direkt wieder Tharun ein, ich hätte nie gedacht, dass du noch bzw. wieder daran arbeitest?!
Dein neuer XP-Screen sieht echt klasse aus, die "Lichteffekte" lassen richtig Atmosphäre aufkommen!
Ich bin schon total gespannt darauf, noch mehr Neues von dir zu sehen bzw. zu hören, auch wenn mir der 2k3 eigentlich lieber war ;)
Die alten neuen Screens lassen sich jedenfalls mit der Demo von damals überhaupt nicht mehr vergleichen...

Manni12
29.07.2011, 14:29

@Yukari
Ich hätte prinzipiell gern mehr von dem Tempel gesehen, denn mir scheint es so, als wäre dieser auch noch mit Runen oder ähnlichem am Dach verziert. Ansonsten finde ich die Fackel ein wenig deplaziert, bzw. ein paar mehr Fackelständer würden sicher gut kommen, damit der Tempeleingang auch ausreichend ausgeleuchtet werden kann.

@Mars
Gefällt mir an und für sich schon ziemlich gut. Ich mag es, wenn nicht die Standard-Tiles nebeneinander stehen, sondern jede Regalwand individuell eingeräumt aussieht. Allerdings muss ich mich auch meinem Vorredner Sushi anschließen. Das oberste Regal wirkt noch ein wenig leer. Spinnweben, Staub, alte Säcke o.ä. würden dem ganzen wohl noch die Krone aufsetzen.

@[Rain]
Das sieht doch mal wirklich richtig schick aus. Bringt auf jeden Fall eine schön düstere Stimmung rüber. Einzig die diagonal verlaufenden Mauersteine links im Bild nerven mich ein wenig, da die Steine da insgesamt wesentlich größer und länger erscheinen, als auf der Längs-Seite.

@Ocin
Ich kann mit dem RTP des 2k3(?) leider nichts mehr wirklich anfangen, daher spar ich mir meine Meinung diesbezüglich lieber. Der Stil sagt mir leider garnicht mehr zu...

@diäitsch
Bis auf die Bodentextur find ich den Screen recht hübsch. Die Bodentextur als solche sieht auch gut aus, allerdings wirken die Pflanzen für mich alle ein bisschen aufgesetzt, als gehörten sie nicht wirklich dahin. Etwas mehr grün, damit man wirkliches Wachstum, besonders im Hinblick auf den Baum erahnen kann täte dem ganzen vielleicht gut. Oder eine kleine Quelle, die irgendwo entspringt und das ganze mit ein wenig Wasser versorgt o.ä. Aber insgesamt schick^^

@||>>MK<<||
Screen 1 erinnert mich ebenfalls an das Lizenzbrett aus FFXII. Wäre gespannt, wie weit sich das ganze noch Ingame ausbaut. Ich würde aber zu einem hübscheren Hintergrund raten, da dieses hölzerne in meinen Augen noch ein wenig Trist daherkommt.
Beim Titelbildschirm gefällt mir leider nur die Textbox... Das Buch sieht für mich noch ein bisschen arg nach Clipart auf. Die Schnallen z.B. am Rand sollten dreidimensionaler daherkommen und sich ein wenig von dem Buchumschlag abheben.
Beim Ingame Screen gefällt mir besonders die Vielzahl an verschiedenen Bäumen. Da floriert schön die Vielfalt und der Schatten/Fog Effekt ist auch noch schön dezent gehalten - Da hab' ich leider schon häufiger einige Übertreibung gesehen... Mir stellt sich nur noch die Frage, ob es sich um einen wilden Wald halten soll oder nicht? - Denn für die "Wildnis" fehlen mir da dann doch noch einige Pflanzen. Insgesamt aber schön idyllisch.

SO - Aber auch ich möchte mal wieder etwas zeigen. Nachdem ich mich nun ein bisschen mit dem XP beschäftigt habe, habe ich dann doch mal wieder richtig Lust bekommen zu Makern. Die Möglichkeiten sind da ja doch schon recht enorm für den Laien, sodass alles wieder viel mehr Spass macht, wie ich finde. Aber genug der langen Vorreden. Ich präsentiere 2 Screens. Der erste ist schon einige Jahre alt und kommt noch von meinen 2k3 Zeiten. Der zweite ist quasi dasselbe Areal, aber nun viel eher meinen Vorstellungen angepasst, die ich dabei hatte und auf dem XP umgesetzt:

Und nun macht mich fertig!^^

Der erstere hat eine sehr gute Athmo, sollte nur mit etwas mehr Details ausgeschmückt werden.

Den zweiten find ich nicht gut, sorry, ich find das Zeug vom XP einfach hässlich, bringt für mich keine Athmo mehr rüber wie die 16 Bit Grafik.

MagicMaker
29.07.2011, 16:18
Mich würden jetzt diese megasichtbaren schwarzen Pixelfehler in Kristallnähe stören, sonst ist es vielleicht
nicht so schrecklich, allerdings muss man eindeutig sagen, was in RPGXP noch nie funktioniert hat ist der
45Degreeview-RPG-absolut-untypische Maßstab zwischen Umgebung und Figuren und je mehr man versucht
aus den Chibifiguren die zu sowas einfach gehören, realistischere Proportionen und Verhältnisse zu zaubern,
desto schlimmer sieht es auch meistens aus, mir gefallen die Chars kein bisschen, selbst die klein geratenen
Figuren des RTPs waren nicht für die Umgebung angemessen.

Zirconia
29.07.2011, 16:57
@Sturm: Ich kann zum ersten Screen nichts sagen, da mir der Stil überhaupt nicht bekannt ist.
Der 2te Screen sieht exellent aus. Ich selber benutze ja keine LEs, also ist dies jetzt nur das, was
ich als einfacher Spieler sagen würde: Die weissen Lichter sehen gut aus. Aber die roten Streifen wollen
mir nicht passen. Ich dachte erst, dass es Lichtreflektionen von den Kristallen sind, da dies aber nicht hinhaut...
Sehen die Streifen seltsam aus...

Und hier zu meinen Screen. Meine Sorgenstadt Surina aus Dawn of the Phoenix.

9358

Davy Jones
29.07.2011, 19:47
aus den Chibifiguren die zu sowas einfach gehören, realistischere Proportionen und Verhältnisse zu zaubern,
desto schlimmer sieht es auch meistens aus, mir gefallen die Chars kein bisschen, selbst die klein geratenen
Figuren des RTPs waren nicht für die Umgebung angemessen.
?

Die Figuren aus Brave Prove, Suikoden 2 und Alundra haben in etwa die gleichen Größenverhältnisse, wüsste also nicht was du da in Relation zur Umgebung als fehlproportioniert ansiehst:
http://www.spriters-resource.com/psx_ps2/braveprove/index.html
http://www.spriters-resource.com/psx_ps2/suikodenii/index.html
http://www.spriters-resource.com/psx_ps2/alundra/index.html

ich find das Zeug vom XP einfach hässlich, bringt für mich keine Athmo mehr rüber wie die 16 Bit Grafik.
16 Bit Grafik kannst du aber nicht auf Tiles festnageln. Die meisten PSX-RPGs sind genau wie das SNES an eine 8-Bit Grafik gekoppelt worden und halten sich mit ihren Tilesets dementsprechend auch an die 256 Farben-Grenze, was ebenso den Makerverhältnissen entspricht.

Die Bezeichnung "das Zeug vom XP" ist btw auch nicht korrekt, da es sich hier nicht um das RTP oder speziell für den XP entworfene Grafiken handelt.

MagicMaker
29.07.2011, 20:22
Die Figuren aus Brave Prove, Suikoden 2 und Alundra haben in etwa die gleichen Größenverhältnisse
Das sind leider alles Spiele mit einer Rastermessung von 16, ohne wirklichen Grössenunterschied
kann ich selbige Figurmaße aber auf einer 32er-Feldunterteilung auf dem Screen erkennen.
Die 3-Felder-Höhe bei Suikoden 2 mag vielleicht noch gehen, aber hier wurde auch mehr Platz dafür
genutzt als zB RPG2000 mal einfach dafür hergeben würde, Figuren mit altem Gesamtmaß aber
anderer Aufteilung liefern dagegen kein besonders schönes Ergebnis und was ich auf dem XP-Bild
sehe ist nicht wesentlich höher als Standardfiguren die auch so schon nicht passten.

Sturmfels Pro
29.07.2011, 21:39
Sorry - Aber ich blick' gerade noch nicht wirklich durch, wo genau das Problem liegt. Würde es aber gern verstehen, damit ich mit der Kritik auch irgendwie umgehen kann^^ Meinst du, dass die Charsets nicht "ausgefüllt" genug sind, weil sie rechts und links vom Torso noch 5,6 Pixel leeren Raum haben und deswegen bei Standardbewegungen, wie dem Laufen von Hoch, Runter etc. niemals ganz an einer Wand stehen können u.ä.
Denn ich habe bei den Tiles eigentlich nicht mit den Größen variiert, sondern die Standardgrößen genommen und sie dann auf einem 640x480 Pixel großen Bild eingefügt. Bei den Chars ergeben sich dadurch diese "Restlücken", z.B. misst ein Standardchar aus Suikoden etwa 22x45 Pixel, wird aber in ein 32x48 Pixel großes Raster eingebettet. Durch die Lücken rechts und Links, die sich ergeben kann sich der Charakter bei normalen Laufbewegungen - also ohne extra Posen, in denen das Sprite um einige Pixel verschoben ist - niemals an einer Wand, einem Tisch, o.ä. anlehnen. Aber ich finde dennoch, dass es ganz ansehnlich aussieht, deswegen frage ich mich eben, wo genau das Problem ist^^

http://img823.imageshack.us/img823/3842/ainurschlacht.png

Hier z.B. habe ich nahezu nur Suikoden-Tiles verwendet und finde nicht, dass es verzerrt o.ä. wirkt.

Evilshenlong
29.07.2011, 23:57
Hey Sturmi, schön dich wieder zu sehen. Besuch uns doch mal bei rpg2knet. ;)

Deine gezeigten Screens gefallen mir, ich finde es gut, dass du die Grafiken nicht hochskalierst, sondern sie sozusagen einfach auf eine größere Fläche verteilst.
Hast du jetzt eine Art "Tharun-Remake" vor? Ich glaube ich hätte nach so langer Zeit eher Lust auf was neues.^^
Wobei ich im Moment auch versuche Earthcraft (vielleicht kennt's noch einer) zum Laufen zu bringen, einfach, damit das mal abgeschlossen ist.

YummyDrumsticks
30.07.2011, 04:27
http://i.imgur.com/oRVro.png

~Cloud~
30.07.2011, 17:46
Ich mach gerade ein Java Spiel. Muss leider alle Grafiken selbst machen.

Wie findet ihr die Waldgrafik?
Ist sie aktzeptabel?
http://img856.imageshack.us/img856/4342/testwfa.png (http://imageshack.us/photo/my-images/856/testwfa.png/)

Und ist das Menü in Ordnung?
http://img585.imageshack.us/img585/8620/menufw.png (http://imageshack.us/photo/my-images/585/menufw.png/)

WeTa
30.07.2011, 17:57
Oh Gott.
Zu allererst: Da passt gar nichts zusammen. Verwende keine pixeligen Fonts wenn nicht auch der Rest pixelig ist. Don't do it.
Dann, der Waldscreen. Da wirkt alles wie Pappaufsteller. Arbeite mal daran, den Kram plastischer aussehen zu lassen. Geht gar nicht so.
Dann: Verwende keine Pattern für sowas.
Bäume haben Blätter, keinen grünen Pixelnoise.
Wiese besteht aus Grashalmen.
Das sieht schon bei niedrigen Auflösungen schlecht aus, aber hier kommt es erst richtig zur Geltung.
Die Ufer sehen auch nicht nach Ufer aus.
Geh mal raus und nehm was zum Zeichnen mit, das sollte helfen.

Zum Menü: Die Schriftart ist dafür nicht ausgelegt. Verwende sie nicht so. Außerdem passt sie nicht zum Rest. Warum machst du ein Menü was für 320*240 ausgelegt ist für ein Spiel mit höherer Auflösung? Passt hinten und vorne nicht. :B

Davy Jones
30.07.2011, 18:53
@Sturmfels Pro:
Auch wieder ein klasse Screen, allerdings haben die Klippen teils arge Probleme:
- Die Seitenränder der Klippen sind abgeschnitten, scheint so als wenn du vergessen hättest dort ein Tile einzufügen.
- Links unten siehts perspektivisch arg seltsam aus
- Klippe rechts hat anscheinend Felswände die nicht richtig aufeinanderpassen, außerdem ist unter dem Aufgang das Tile ebenfalls abgeschnitten (auch hier wirkt die Perspektive wegen fehlender Höhenunterschiede merkwürdig)

@Yummy Drumsticks:
Very athmospheric, I like it =)

@Cloud:
yoah, das sieht ziemlich übel aus, Wetako hat im Grunde schon alles gesagt.

Supermike
30.07.2011, 19:20
@cloud's screen
Natürlich siehts mehr schlecht als recht aus. Ich finds aber, für Java indiegame, völlig akzeptabel. Zumal es bei vielen anderen Javahobbyprogrammierern nicht viel anders aussieht.
Wichtig ist erstmal, dass man erkennt was es darstellt und das ist gegeben. Ausser diese grossen grauen Bälle da. Sind das Steine? Dafür sind sie irgendwie zu Rund.
Und skaliere keine objekte bzw Schrift. Sieht wirklich nich so hübsch aus.
Wenn du wirklich interesse daran hast, bessere Grafiken zu nutzen, dann kann ich dir nur raten zeichnen zu lernen.

~Cloud~
30.07.2011, 20:42
Hi! :D

Dann, der Waldscreen. Da wirkt alles wie Pappaufsteller. Arbeite mal daran, den Kram plastischer aussehen zu lassen. Geht gar nicht so.
Wie genau lass ich die Objekte denn plastischer Aussehen? Würde ich wissen wie das geht würde ich es natürlich versuchen.

Dann: Verwende keine Pattern für sowas.
Was sind Pattern? Ich guck das gleich mal bei Google nach...

Bäume haben Blätter, keinen grünen Pixelnoise.
Meinst du weil ich nur 3-4 verschiedene Pixelfarben genommen und die gemischt habe?
Das hat ich so bei einer Pixeltutseite gesehen und deswegen dacht ich das ist in Ordnung.
Wie genau soll man es denn dann pixeln? Wie muss ich vorgehen?

Wiese besteht aus Grashalmen.
Das sieht schon bei niedrigen Auflösungen schlecht aus, aber hier kommt es erst richtig zur Geltung.
Was meinst du damit? Soll ich Grashalme in die Wiese pixeln? Wenn ja wie genau? Oder sollte ich es lieber wie in Zelda ALttP machen und die Wiese nur grün machen?

Die Ufer sehen auch nicht nach Ufer aus.
Wie sollen sie denn aussehen? Wie muss ich pixeln damit es besser aussieht?

Also für mich selbst ist das Tileset eigentlich ok. Die paar Leute denen ich es gezeigt habe fanden es gut. Vielleicht haben sie auch keine hohen Erwartungen.

Zum Menü: Die Schriftart ist dafür nicht ausgelegt. Verwende sie nicht so. Außerdem passt sie nicht zum Rest.
Welche Schriftart würdest du mir empfehlen?

Warum machst du ein Menü was für 320*240 ausgelegt ist für ein Spiel mit höherer Auflösung? Passt hinten und vorne nicht. :B
Ich habe das Menü doch in 800x600 entworfen. Wo liegt der Fehler?
Ich bin mit dem Menü zufrieden aber ich würde jetzt nochmal den Font zum testen ändern wenn du mir einen nennst.

Und skaliere keine objekte bzw Schrift. Sieht wirklich nich so hübsch aus.
Wenn du wirklich interesse daran hast, bessere Grafiken zu nutzen, dann kann ich dir nur raten zeichnen zu lernen.
Meinst du mit skalieren die "Steine"? Ja die habe ich vergrößert also das sollte man nicht tun.
Zeichnen kann ich überhaupt nicht.

Gjaron
30.07.2011, 22:51
Wobei ich im Moment auch versuche Earthcraft (vielleicht kennt's noch einer) zum Laufen zu bringen, einfach, damit das mal abgeschlossen ist.

Yeah!

YummyDrumsticks
31.07.2011, 09:09
http://i.imgur.com/4E1gG.png beginning of the game

Multi-Master1988
01.08.2011, 11:47
09390

Ein Testscreen für ein auf Langeweile basiertes Spiel.

Lg
Multi-Master1988

Supermike
01.08.2011, 11:56
Du solltest den Titel nicht auch umrahmen. Jetzt wirkt das nämlich so, als ob der auch ein Button wäre.
Die anderen drei Buttons könntest du kleiner machen. Ich weiss ja nicht ob es deine Absicht ist, dass sie dem Spieler direkt ins Gesicht springen. Das ist bei Titelbildern unüblich.
Und die Gelbe Umrandung wirkt komisch. Es wirkt einfach unvollständig. Versuch mal die äusserste linie sehr dunkel zu machen. Dann das hellere gelb und dann wieder dunkel.

Davy Jones
01.08.2011, 13:39
@Yummy Drumsticks:
Nice =)

@MultiMaster1988:
Gefällt mir überhaupt nicht. Penetrant riesige Auswahlboxen, Monster willkürlich verteilt im Hintergrund und die hellere Markierung der Auswahlbox sieht auch nicht schön aus, schon garnicht wenn der Font im selben Maße aufgehellt wird.

Vorschlag: Mach die Boxen kleiner, nimm nen passenderen Font und lass die Viecher weg. Den Font und die Box selber kannst du als separates Picture einteilen, dann wird nur eins von beiden aufgehellt.

MagicMaker
01.08.2011, 21:48
Es ist schade, dass noch an einigen die Makerkrankheit hängen geblieben ist, irgendwelche Sachen
mit riesiger Schrift und derartig darzustellen, das muss aus der frühen Zeit der anfänglichen Mapmenüs
sich wohl übertragen haben. Der Spieler ist ja nicht blind und merkt auf dem kleinen Spieldisplay von
320x240 auch eine Font die nicht mehr als 7 Pixel Höhe einnimmt. Statt alles zu verdecken, kann man
den Platz viel kreativer nutzen, die platzierten Chars/Monster sind eher störend als hilfreich, du kannst
sie zu Dekorationssklaven verdonnern, aber Zombie A sollte sich selbst besser nicht an die Wand kleben.
Die Darstellung des Spielnamens wurde ja schon angeschnitten... er sollte jedenfalls bestenfalls grösser
geschrieben werden als der Rest, genau dieser Maßstab geht hier ebenfalls verloren. Der kann ganz ohne
Probleme so gross bleiben, abgesehen von der Buttonform (das ist KEIN Stilmittel), der Rest aber nicht.

Mnemonik
02.08.2011, 22:48
Manchmal brauch man etwas ganz anspruchsloses!

http://www.youtube.com/watch?v=5u46d4i3VvM

Tüp
03.08.2011, 01:42
Manchmal brauch man etwas ganz anspruchsloses!

http://www.youtube.com/watch?v=5u46d4i3VvM

Ganz übler stuff !!!

YummyDrumsticks
03.08.2011, 02:27
http://i.imgur.com/DcpGQ.png urp i wish this was fully functional

http://www.youtube.com/watch?v=Nt6OjpBIT_I

i remember i posted an intro a long time ago, i changed up so much. :-S

Xia
03.08.2011, 20:20
@:Mnemonik: Wenn das witzig gemeint war habt ihr wirklich einen fragwürdigen Humor.

@YummyDrumsticks: This game looks so fun that I wouldn't mind an unfunctional battle system. Everything is beautiful. Well ... everything except the animation of the horse. It looks ... strange. I don't know much about riding, but that just doesn't seem right. (Sorry for my bad english.)

Mnemonik
03.08.2011, 20:34
@:Mnemonik: Wenn das witzig gemeint war habt ihr wirklich einen fragwürdigen Humor.
Ja, jeder der das lustig findet, sollte sich schämen. ^.^
Ich könnte mir das gut als Uwe Boll Produktion vorstellen xD

Kelven
04.08.2011, 08:33
Also ich sehe da nichts Fragwürdiges. Action-Jesus (http://imgs.sfgate.com/blogs/images/sfgate/hleon/2010/12/17/jesus_action.jpg) ist zwar absurd, aber auch cool. xD

Mordechaj
04.08.2011, 10:07
Well ... everything except the animation of the horse. It looks ... strange. I don't know much about riding, but that just doesn't seem right.
Xia's got a point there. There are a couple of sets of running horses used for RMXP, that look quite realistic. Maybe you could find some inspiration there for how to change the animation. It's looking really odd indeed and the clopping noise, that doesn't really fit the speed of it, makes it just a little bit odder. ^^"

And, to be frank, I don't like those font types much and neither do I like the style of your dialogue box. The whole thing is all beautiful in detail. Here comes the dialogue and makes it look like a mix of different, unfitting styles.

I honestly do believe that a change of style for those two things would greatly embetter your game grafically. Because everything else, your mapping, the way you introduce the player to your game world, are looking quite professional. I for one would hardly know where to put the mediocre dialogue box / font types thingy in this picture of great art.

Arnold
04.08.2011, 20:38
@Yummy:
Wow *_*
-------------------
Ist nicht mehr als ein Test, vor allem gehts um Textbox- und Faceanzeige. ;D
9417

Cornix
05.08.2011, 12:24
I honestly do believe that a change of style for those two things would greatly embetter your game grafically. Because everything else, your mapping, the way you introduce the player to your game world, are looking quite professional. I for one would hardly know where to put the mediocre dialogue box / font types thingy in this picture of great art.

I think this is a highly subjective question.
personally i like this message box and font style, it reminds me of good old classic SNES games.
The colors are soft and nice to look at, the letters have a decent size and are easy to read (unlike the rpg-maker 2000 standard font).
I would not advice him to change the textboxes.

Cynder
05.08.2011, 15:09
man traut sich ja schon gar nicht mehr als anfänger hier was zu posten o_0

naja was solls IB
9437

Mordechaj
05.08.2011, 15:12
I think this is a highly subjective question.
Course it is. Undoubtably. As it is the case for most things discussed in this thread. ;)

MagicMaker
05.08.2011, 16:32
Also mir gefällt das Bild, hat einen netten Style mit harten Outlines die auch irgendwie dazupassen.
Die Wasserdarstellung ist da besonders toll, bis auf das Bodenmuster im Wasser, das ist noch eine
Spur zu fliesenhaft.

Cynder
05.08.2011, 18:02
danke schön :)

Ich mach dan mal ein paar andere unterwasser boden tiles dammits nicht
so fliesen mässig aus sieht ^^

EDIT

So besser ?

9441

Mike
05.08.2011, 18:30
@Cynder: Also ich würd' das allein wegen diesem total genialen Stil spielen, selbst wenn du sagen würdest, bisher gibt's nur Maps ohne Handlung ^^ Das ist total mein Fall :) Die Schatten unter den Bäumen (besonders den Großen) wirken zwar etwas übertrieben dunkel aber wenn die Farbe schon im Baumtile selbst drin ist, lässt sich das auch nicht transparent gestalten.

LG Mike

Cynder
05.08.2011, 19:31
@Cynder: Also ich würd' das allein wegen diesem total genialen Stil spielen, selbst wenn du sagen würdest, bisher gibt's nur Maps ohne Handlung ^^ Das ist total mein Fall :) Die Schatten unter den Bäumen (besonders den Großen) wirken zwar etwas übertrieben dunkel aber wenn die Farbe schon im Baumtile selbst drin ist, lässt sich das auch nicht transparent gestalten.

LG Mike

WOW :3 Damke :) ich weiss gar nicht was ich sagen soll
die meisten sagen nur sowas wie "sieht zu cartoon mässig und lieb aus" oder "fürn anfang nicht schlecht"

aber leider sind bis jetzt nur maps und ein zwei scrips fertig :S
ich geb mir die größte mühe die erste demo bis zum 24. dezember fertig zum bekommen ^^,

(sollte zwar schon zum 19. july fertig sein aber neh)

G-Brothers
05.08.2011, 23:10
(sollte zwar schon zum 19. july fertig sein aber neh)
Sowas kann man auch nur höchstens dann einschätzen, wenn man kurz vor der Fertigstellung ist.^^
Finde es übrigens klasse, dass du selbst Chipsets machst, sieht man nur selten. Ich selbst hab das
auch schon gemacht, bin auch zufrieden damit, aber veröffentlicht hab ich das NOCH nicht.

Ich liebe es, die Überarbeiteten Dinge mit den ursprünglichen zu vergleichen : ]
Bei diesem Screen wurde wirklich ALLES erneuert, auch die Charaktersets, auch wenn die von der
Seite beinahe so aussehen wie ursprünglich.
...Mit ausnahme des Speicherpunktes (der goldene Klunker da oben) xD
http://www7.pic-upload.de/06.08.11/u91y1bzqeyh.png
Spiele mit dem Gedanken, die 1. Demo neu zu veröffentlichen, mit allem Überarbeitetem.

Cynder
06.08.2011, 06:41
die Steine in der new version finde ich zu grell
die leuchten ja schon richtig ...

( oder gibt es in dem spiel tages-zeiten und es ist grade morgens ? )

aber in grossen und ganzen sieht das voll knuffig aus :3
vor allem das face set

Supermike
06.08.2011, 16:33
Ich liebe Augenkrebsgrafik! Der Rest ist Pfui!

G-Brothers
06.08.2011, 18:54
die Steine in der neinen version finde ich zu grell
die leuchten ja schon richtig ...
Oh, das passiert, wenn man mit sehr niedriger Bildschirmhelligkeit
ein Chipset zusammenschustert. xP
Und nein, Tageszeiten gibt es nicht, wäre in diesem Falle auch unnötig.

Ich liebe Augenkrebsgrafik! Der Rest ist Pfui!
Und ich liebe solch konstruktive Kritik. :rolleyes:

Gjaron
06.08.2011, 20:07
Hmm, also auf meinem Bildschirm schaut das eigentlich alles ganz passend und nicht zu hell aus, immerhin ist es ja auch ein kunterbunt-fröhliches Spiel, falls ich das jetzt richtig einschätze. Ich würde bloß noch einen Rahmen um das Faceset setzen, das steht sonst so mitten in der Luft. Und der Speicherpunkt sieht ein bissel mau aus im Vergleich zur Qualität der Chars.

Und ich glaube, Supermikes Antwort war eher ironisch auf Cynders Kritik bezogen als direkt auf deinen Screen, G-Brothers. Wenn doch nicht, dann war's natürlich wirklich ziemlich unkonstruktiv. ^^'

G-Brothers
06.08.2011, 21:13
...immerhin ist es ja auch ein kunterbunt-fröhliches Spiel, falls ich das jetzt richtig einschätze.
Aye.
Wenn man "Fröhlich" Auf Schadensfreuden-Humor bezieht dann sowieso. xD
Hat aber durchaus eine "ernste" Story.

Ich würde bloß noch einen Rahmen um das Faceset setzen, das steht sonst so mitten in der Luft. Und der Speicherpunkt sieht ein bissel mau aus im Vergleich zur Qualität der Chars.
Hey, du hast mich auf eine Idee gebracht! Zwar nicht wirklich ein Rahmen, aber sowas wie bei meinem Avatar könnte ich bei den Facesprites hinkleistern. : ]
Danke ;D
Mit dem Speicherpunkt hast du recht, da leg ich nochmal Hand an ;D
Edit: Hab das Ergebnis kurzerhand reineditiert.

Wenn doch nicht, dann war's natürlich wirklich ziemlich unkonstruktiv. ^^'
So oder so, ob auf Cynder Bezogen, auf mich, oder auf sonst wen. :P

Supermike
07.08.2011, 01:21
Supermikes Antwort war eher ironisch auf Cynders Kritik bezogen
Jap. Weil ich finds immer wieder lustig wenn die Leute von "zu greller" Grafik sprechen, aber andere Grafiken die ziemlich die gleiche helle Palette haben (z.B. RTP) total in Ordnung finden :P

ziemlich unkonstruktiv. ^^'
Wer quetscht heutzutage wirklich noch konstruktive Kritik in seinen Post? Und ich spreche nicht von den typischen Vorschlägen die durchaus was taugen aber es auch ohne gehen würde.

Mordechaj
07.08.2011, 01:38
Das RTP ist bunt, nicht grell, so wie G-Brothers ziemlich übersättigter Screen, der dazu auch noch ganz schön leer ist und wenig sinnvolle Komposition besitzt.

Mars
07.08.2011, 02:09
@Cynder
Ich muss sagen, mir gefällt der Stil. Er wirkt einfach, ist es aber garnicht und leicht comichaft.

@G-Brothers

Das RTP ist bunt, nicht grell, so wie G-Brothers ziemlich übersättigter Screen, der dazu auch noch ganz schön leer ist und wenig sinnvolle Komposition besitzt.
So, mal kurz abarbeiten.
Ich finde ihn nicht übersättigt, sondern passend.
Er wirkt angenehm gefüllt, nicht zu leer, aber auch nicht zu voll.
Auch die Kompositionen der Stile finde ich ansehnlich.
Habe ich irgendwas vergessen? Nein? Gut.
ABER, ich habe zwei Fehler entdeckt. Der Baum oben dürfte theoretisch nicht über die Berg-Kante rechts ragen, dummerweise sieht man aber auch nicht, wie hoch das Blätterdach an der Stelle wirklich über dem Boden ist. Dann fehlt unten rechts bei Baum unter der Textbox aber noch etwas ;-)
Aber ansonsten gefällt es mir. Ist ein schöner angenehmer Screen, sowas sieht man ja fast schon selten hier.

Und nein, Mord, der Post war nicht böse gemeint, sondern lediglich das Ergebniss meiner Gedanken zu deinem Erguss :-/

MagicMaker
07.08.2011, 04:48
Also ich würd schon meinen, mit der Farbstrahlstärke wurde hier ein klein wenig übertrieben.
Da ich aber im Moment sehr kontrastarm arbeite, kann ich das wohl grad nicht so gut beurteilen.

ABER, ich habe zwei Fehler entdeckt. Der Baum oben dürfte theoretisch nicht über die Berg-Kante rechts ragen, dummerweise sieht man aber auch nicht, wie hoch das Blätterdach an der Stelle wirklich über dem Boden ist.
So wie ich das sehe, könnte es gerade noch hinkommen, dass die Blätter da oben draufragen können,
sieht aber in jedem Fall besser aus, als die Grafik abzuschneiden.

Gjaron
07.08.2011, 11:32
Wer quetscht heutzutage wirklich noch konstruktive Kritik in seinen Post?

Naja, nur weil eine gewisse Menge an Leuten das anscheinend so macht, heißt das ja nicht, dass du blind auf den Zug mit aufspringen musst. ;)

G-Brothers
07.08.2011, 13:48
Also eigentlich hab ich höchstens an den Gebirgstiles rumgeschraubt.
Der Boden und die Bäume sind 1:1 von einem gewissen VD2 Chipset übernommen,
und zu diesem Spiel passt der bunte Stil nicht mal wirklich. xD

Dann fehlt unten rechts bei Baum unter der Textbox aber noch etwas ;-)
Ja, das habe ich etwas zu spät bemerkt xD
Beim ersetzen der alten Bäume sah das dann überall so aus, und diese Stelle hatte ich noch übersehen. o.o

Hab die Helligkeit etwas gedrosselt, damit das mit jeder Bildschirmhelligkeit angenehm(er) aussieht.
Danke für die Hinweise. : ]

YummyDrumsticks
07.08.2011, 22:02
http://24.media.tumblr.com/tumblr_lpkss9uvw11qlsez8o1_500.png

wowow please explain to me the powers of "fire 3"

Arnold
08.08.2011, 11:31
@Cynder:
Ja, der Stil hat schon was, wenn was spielbares da ist, werde ich es mir schon allein wegen der Grafik anschaun.^^

@G-Brothers:
Hm, also das sieht nur nach einem anderen Chipset aus, zwar sieht es besser aus, aber mappingtechnisch hättest du auch noch hier und da was machen können...

@Yummy:
Very nice. *_*
--------------------------------------
http://www.image-load.net/show/img/lHYgTXbjkY.PNG9456

Minion
08.08.2011, 14:11
So jetzt zeige ich auch mal einen Screen von meinem derzeitigen Projekt.
Wie findet ihr das KS? Bis jetzt sind die Battleanimationen der Helden selbst gepixelt.

http://img143.imageshack.us/img143/3959/sreen1w.png

@Cynder: Hast du das Chipset selbst gemacht? Ich liebe den Stil. <3

Cynder
09.08.2011, 18:37
@Cynder:
Ja, der Stil hat schon was, wenn was spielbares da ist, werde ich es mir schon allein wegen der Grafik anschaun.^^

@Cynder: Hast du das Chipset selbst gemacht? Ich liebe den Stil.

DAAANKE :D

@Minnion Jup selbst gemacht :)
Auser die wasser tiles da hat mir jemand von deviant ART geholfen :)

===============================

Mir wurde in einen anderen Forum
gesagt das mein mapping unter aller sau ist :(
Ich weiß nicht ob das ernst gemeinte kritik war oder nur rum getrolle ....

http://i55.tinypic.com/vzvwxz.png

... ist das wirklch SO schlimm ? ;_;

Cornix
09.08.2011, 18:44
Es sieht nicht schlechter aus als die alten Pokemon-Teile, und die waren kommerziell immerhin ziemlich erfolgreich.
Ich würde nicht sagen, dass es schlecht aus sieht, sondern speziell.
Manchmal kann man zwar tatsächlich objektiv etwas schlecht nennen, nämlich wenn absolut offensichtlich keinerlei Mühe oder Arbeit in etwas gesteckt wurde, aber hierbei ist es einfach eine Frage des Geschmacks. Entweder der Stil gefällt, oder nicht.

Zirconia
09.08.2011, 18:51
@Cynder:
Mir gefällt der Screen bis auf eine Kleinigkeit.
Unten im Screen, unter dem rechten Rand des
linken kleinen Hauses ist ein linkes Baumkronen-Tile über dem anderen linken Baumkronen-Tile geraten.
Sonst ist dein Screen toll.

Davy Jones
09.08.2011, 20:22
Schlechter als die GBA-Pokemons ist der Stil wohl auf jeden Fall:
- Zu harte Outlines, schwarz macht sich einfach nicht.
- Baumstruktur sieht teilweise aus wie gefrorener Pudding (die großen Bäume), diese Farbringe bei den anderen sehen auch ziemlich merkwürdig aus.
- Zerkröseltes, unansehnliches Gras
- Hier und da Detaillosigkeit, siehe Baumstamm

Für ein x-beliebiges Indie-Game ist das aber ok, mit einem kommerziellen Pokemontitel kann sich das aber nicht messen. Ansonsten kenne ich noch genügend Hobbypixler die ebenfalls diesen Knubbelstil für Mini-Charsets verfolgen und sich dabei wesentlich besser machen, einer davon ist Kyledove:
http://www.spriters-resource.com/custom_edited/pokemon/sheet/24115

Dein Mapping ist allerdings vollkommen in Ordnung, wüsste da jetzt nichts was sich bemängeln ließe.

Cynder
10.08.2011, 09:20
Schlechter als die GBA-Pokemons ist der Stil wohl auf jeden Fall:
- Zu harte Outlines, schwarz macht sich einfach nicht.
- Baumstruktur sieht teilweise aus wie gefrorener Pudding (die großen Bäume), diese Farbringe bei den anderen sehen auch ziemlich merkwürdig aus.
- Zerkröseltes, unansehnliches Gras
- Hier und da Detaillosigkeit, siehe Baumstamm

Für ein x-beliebiges Indie-Game ist das aber ok, mit einem kommerziellen Pokemontitel kann sich das aber nicht messen. Ansonsten kenne ich noch genügend Hobbypixler die ebenfalls diesen Knubbelstil für Mini-Charsets verfolgen und sich dabei wesentlich besser machen, einer davon ist Kyledove:
http://www.spriters-resource.com/custom_edited/pokemon/sheet/24115

Dein Mapping ist allerdings vollkommen in Ordnung, wüsste da jetzt nichts was sich bemängeln ließe.

mal ne frage nein sogar zwei ...

1) warum machst du eigentlich ALLES was ich mache runter ?
2) wieso vergleichst du mein game mit Pokemon ?

Innocentia
10.08.2011, 10:04
1) warum machst du eigentlich ALLES was ich mache runter ?
Er macht es nicht runter, er gibt dir konstruktive Kritik. Sei froh drum, manche hätten gerne mehr davon. Gerade solche Kommentare - wenn man sie zu herzen nimmt - helfen dir sehr, dein Spiel zu verbessern.

Ein paar seiner angesprochenen Punkte unterstreiche ich ebenso. Ganz schwarze Outlines sehen bei natürlichen Sachen wie Bäume, Blumen u.ä. einfach nicht gut aus. Nimm dafür dunkle Grundtöne.

Die Bäume sind für's erste okay, dennoch guck doch mal andere Pixelbäume an und schaue, was du an deinen verbessern kannst. Ein Baum hat mehr Struktur und mehr Farbabstufungen als nur "unten dunkel, oben hell".

Ach ja: Vielleicht könntest du die Straße ein paar Töne heller machen und ein paar Strukturen und/oder Schatten (vielleicht am Rand) einbauen. Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich, dass sei die "Decke" wie bei den meisten ChipSets der Wohnungsinneneinrichtungen.

2) wieso vergleichst du mein game mit Pokemon ?
Weil es irgendjemand vorher einer erwähnt hat. Wie dieser User darauf kam, weiß ich allerdings auch nicht.

- Das Inno -

Cynder
10.08.2011, 10:37
Er macht es nicht runter, er gibt dir konstruktive Kritik. Sei froh drum, manche hätten gerne mehr davon. Gerade solche Kommentare - wenn man sie zu herzen nimmt - helfen dir sehr, dein Spiel zu verbessern.

Ein paar seiner angesprochenen Punkte unterstreiche ich ebenso. Ganz schwarze Outlines sehen bei natürlichen Sachen wie Bäume, Blumen u.ä. einfach nicht gut aus. Nimm dafür dunkle Grundtöne.

Die Bäume sind für's erste okay, dennoch guck doch mal andere Pixelbäume an und schaue, was du an deinen verbessern kannst. Ein Baum hat mehr Struktur und mehr Farbabstufungen als nur "unten dunkel, oben hell".

Ach ja: Vielleicht könntest du die Straße ein paar Töne heller machen und ein paar Strukturen und/oder Schatten (vielleicht am Rand) einbauen. Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich, dass sei die "Decke" wie bei den meisten ChipSets der Wohnungsinneneinrichtungen.

Weil es irgendjemand vorher einer erwähnt hat. Wie dieser User darauf kam, weiß ich allerdings auch nicht.

- Das Inno -

wegen den schwarzen outlines

ich verwende bei ALLEN tiles schwarz als outline
wen ich jetzt anfange bei ein paar dingen halt dunkle töne zu verwenden wüde es nicht mehr so einheitlich aus sehn
und ich müsste alle chipsets neu machen T_T

und wegen der ganzen pokemon sache

ich hab echt kein blassen schimmer warum leute mein rpg immer mit nem Pokemon fan game
vergleichen sprich davon ausgehn das es eines ist O_o

Mordechaj
10.08.2011, 11:04
ich hab echt kein blassen schimmer warum leute mein rpg immer mit nem Pokemon fan game
vergleichen sprich davon ausgehn das es eines ist O_o
Stilähnlichkeiten?! ;)

Davy Jones' Kritik ist sicherlich nicht die Netteste, aber sie ist definitiv berechtigt und wird dich weiter bringen, als ein "Ja, ist schon okay so." Schau, was du davon selbst richtig findest und inwiefern du es umsetzen kannst. Es kommt schließlich immer auf deine eigenen Ansprüche an das, was du tust, an. Alle anderen können nur ansprechen, was ihnen missfällt; das muss sich aber nicht mit deiner eigenen Sichtweise überschneiden. Denk aber daran, dass auch hart klingende Kritik prinzipiell erstmal nett gemeint ist und besser ist, als unkritisches, wenig konstruktives Drumherumgelaber. Deswegen nimm das erstmal so hin, ohne dich angegriffen zu fühlen und schau dann halt wie gesagt, womit du was anfangen kannst.

Ligiiihh
10.08.2011, 12:38
Ich weiß ja nicht, wie ihr Cynders Stil gerade wahr nehmt, aber die angesprochenen Verbesserungsvorschläge würden mMn den Stil zu stark verändern. o.o Ich meine, er benutzt doch immer Schwarz als Outlinefarbe und die einfachen Farbabstufungen beim Baum sind auch sicher gewollt.

R.D.
10.08.2011, 12:42
Ich verlange eine Kingdom Quest of Fanatsy Screenshot! Los Tony!

Davy Jones
10.08.2011, 12:51
Stell dir vor, in den diversen Pixelforen wie spriters-resource würdest du für diese Tilesets erstmal in etwa die gleichen Vorschläge, wenn nicht sogar noch bessere kriegen weil die Jungs dort das ganze wesentlich professioneller machen. Würdest du dich allerdings dort querstellen und dich beschweren warum jeder dich nicht mag nur weil sie deine Sachen kritisieren (warum man auch immer sowas von Kritik ableiten kann), gäbe es verbal erstmal links und rechts eine.

Innocentia hats übrigens schon gesagt, einer der vorherigen Poster erwähnte Pokemon und mich persönlich erinnern diese blockigen Häuser, die winzigen Türen und generell die Proportionen an Pokemon.

und ich müsste alle chipsets neu machen T_T
Nein, eben nicht. Es gibt fast nichts einfacheres als die Farbpalette eines Tilesets auszutauschen, dein Schwarz in den Outlines lässt sich fluffig innerhalb weniger Sekunden auf einen beliebigen anderen Farbton umfärben. Genauso lässt sich auch mit den anderen Farben verfahren, sofern Bedarf.

Ligiiihh
10.08.2011, 12:57
Ich verlange eine Kingdom Quest of Fanatsy Screenshot! Los Tony!Ich hab ein Video, falls das irgendwen interessiert. xD

http://www.youtube.com/watch?v=-0E2seMh5Kc&

R.D.
10.08.2011, 13:04
Das Spiel suckt so hart! Spielt es bloß nicht!
Nein Mann, voll geil das Teil. Besser als diese ganzen Versuche was Eigenes zu machen, der Mix gefällt mir extrem gut. Asiaten können halt nur coole Sachen machen :D

Davy Jones
10.08.2011, 13:07
Gefällt mir ebenfalls sehr gut, nur bei 1:55 finde ich dass der Move und der Treffer zeitlich zu sehr auseinanderliegen. Vielleicht wirkt das aber auch im Spiel ganz anders, wenn die Technik mehrere Male benutzt worden ist.

Ligiiihh
10.08.2011, 13:09
Gefällt mir ebenfalls sehr gut, nur bei 1:55 finde ich dass der Move und der Treffer zeitlich zu sehr auseinanderliegen. Vielleicht wirkt das aber auch im Spiel ganz anders, wenn die Technik mehrere Male benutzt worden ist.Liegt am Maker. Nach einer Battle Animationen macht der immer so viel Pause. Jedenfalls im Kampfsystem per Skriptbefehl.

goldenroy
10.08.2011, 13:10
Poste das doch nich, das kommt doch eh nie raus! Dafür müssen alle 4 Spiele fertig sein. ;A;
Und dabei würden wir alle so gerne daran weiterarbeiten. xD (Oder? ò.Ó)

Cynder
11.08.2011, 09:01
9500

- der tempel wird grade ge remaked
- wollte nur mal so die entwicklung des spiels zeigen

und JA Davy Jones , ich weiß das du schwarze outlines nicht magst

WeTa
11.08.2011, 09:19
Okay, mit Lolmaps ruinierst du dir wieder alles, was du vorher verbessert hast. Passen nicht zum Stil, vorallem nicht so bildschirmfüllender Kram. Bleib bei C, da sind zumindest die Farben hübsch und nicht so ein Brei.

Corti
11.08.2011, 10:27
Solltest als Hintergrund was gepixeltes ohne Farbverläufe nehmen und wie Wetako sagte, die "Lichtspielchen" passen nicht zum Stil.

Cynder
11.08.2011, 10:45
echt ? .... ihr beide findet das die LE´s un passend sind ? o_0
hmmm vlt sind die ja auch nur zu stark ?
soll ich mal was schwächeres versuchen ?

EDIT

... hmm so vlt ?
9502

oder wirklich GAR keine LE´s ? D:

WeTa
11.08.2011, 10:49
Ich würde ganz drauf verzichten. Da geht der Charme deiner Bäume komplett verloren. Die brauchen diesen Grünton und werden durch die Lolmap total unschön.
Guck dir außerdem nochmal dein Grastile an, da sieht man deutlich, wie sich die dunkleren Flecken wiederholen.

Kelven
11.08.2011, 10:50
Du solltest ganz auf sie verzichten. Bei Nachtsettings und dunklen Räumen funktionieren Lichtfilter, aber tagsüber sehen sie bei 2D-Spielen schrecklich aus.

Corti
11.08.2011, 10:50
Es gibt Grafikstile, da sieht sowas unheimlich geil aus, und es gibt solche zu denen passt das nicht. Du hast deinen etwas an Zelda oder Pokemon erinnernden Pixelstil und der ist echt hübsch, aber Farbverläufe passen nicht dazu. Ich glaub auch nicht, dass Schwächere da helfen würden.

Mordechaj
11.08.2011, 11:02
Du solltest ganz auf sie verzichten. Bei Nachtsettings und dunklen Räumen funktionieren Lichtfilter, aber tagsüber sehen sie bei 2D-Spielen schrecklich aus.
It's bold-faced, cos it's utterly important.

Nicht nur in Bezug auf Cynders Screen.
Grafikstile, bei denen sowas gut aussehen mag, arbeiten mit einer vollständigen Lightmap bzw. partiellen, gestalterischen Lichteffekten und mit Add-Sub-Blending.

Cynder
11.08.2011, 11:04
Ich würde ganz drauf verzichten. Da geht der Charme deiner Bäume komplett verloren. Die brauchen diesen Grünton und werden durch die Lolmap total unschön.
Guck dir außerdem nochmal dein Grastile an, da sieht man deutlich, wie sich die dunkleren Flecken wiederholen.

so besser ? (nur n tiles test)
9503

@ Kelven & Corti

Naja wenn ihr meint :/
Ich will mir aber später nicht das rum geheule der grafik hurren anhören müssen

Defc
11.08.2011, 11:10
Ich arbeite auch ohne LEs. ;)
Zu Deinem Screen:
Der Stil gefällt mir und erinnert mich daran, wie ich damals das RTP in fast die selbe Richtung begonnen habe zu editieren, aber mir die Zeit flöten ging, um es ganz durchzuziehen.
Wenn Du jetzt noch die Charsets in diesen Stil bringst, wird das ein gutes Ding.
Das einzige was mir nicht gefällt, ist die Straße. Die wirkt im Gegensatz zu den Bäumen etwas farbarm (von den Grautönen her). Könnte aber auch an meinen schlechten Augen liegen und ich erkenne es nur nicht. :D

Cynder
11.08.2011, 11:15
Ich arbeite auch ohne LEs. ;)
Zu Deinem Screen:
Der Stil gefällt mir und erinnert mich daran, wie ich damals das RTP in fast die selbe Richtung begonnen habe zu editieren, aber mir die Zeit flöten ging, um es ganz durchzuziehen.
Wenn Du jetzt noch die Charsets in diesen Stil bringst, wird das ein gutes Ding.
Das einzige was mir nicht gefällt, ist die Straße. Die wirkt im Gegensatz zu den Bäumen etwas farbarm (von den Grautönen her). Könnte aber auch an meinen schlechten Augen liegen und ich erkenne es nur nicht. :D

ehm .... das ist alles selbst gepixelt ...
aber danke - das alles ist noch im aufbau status und die strasse bekommt auch noch n paar schöne details ....
(frag mich bloss nicht wie)

Defc
11.08.2011, 11:29
ehm .... das ist alles selbst gepixelt ...
aber danke - das alles ist noch im aufbau status und die strasse bekommt auch noch n paar schöne details ....
(frag mich bloss nicht wie)

Ich hab das gesamte RTP damals überarbeitet, habe es nur als Vorlage für Umrisse u.ä. genutzt. Aber komplett selbst gepixelt ist natürlich eine leicht andere Geschichte - Respekt. ;)

treeghost
13.08.2011, 04:39
http://blog.enoriah.fr/?page_id=231&vasthtmlaction=viewtopic&t=4.0

Nur 3 Jahre hat der Kerl gebraucht um so gut zu werden. Ich weiß jetzt nicht wie viele Screens davon gestellt sind, aber 2 Spiele hat er schon rausgebracht.
Die ich leider nicht finde.

Mnemonik
13.08.2011, 11:32
Nur 3 Jahre hat der Kerl gebraucht um so gut zu werden. Ich weiß jetzt nicht wie viele Screens davon gestellt sind, aber 2 Spiele hat er schon rausgebracht.
Wow, da sind echt schicke Screens bei! Man verliert zwar schnell den Überblick, aber etwas Spielbares würde mich sehr interessieren.

Stoep
13.08.2011, 11:50
@G-Brothers: Der neue Stil sieht richtig toll aus. Besonders das Faceset hat jetzt eine sehr schöne plastische Wirkung. Nur der Baum rechts oben sollte nicht unbedingt über die Klippe wachsen. Das sieht irgendwie perspektivisch falsch aus xD

@Cynder: Sehr schicker Stil. Auf Effekte würde ich dabei auch völlig verzichten. Sieht so in Natura viel mehr nach SNES-Retro aus ^__^

9552

Wie man an der Position des Helden vielleicht schon erkennt, handelt es sich hierbei lediglich um eine 20x15 große Testmap. Ich habe versucht mit möglichst einfachen Mitteln einen möglichst lebendigen Wald zu erstellen. Die Augen im mittleren Astloch öffnen sich übrigens nur in unregelmäßigen Abständen.

Gruß
Stoep

Kelven
13.08.2011, 12:00
Die Idee finde ich interessant, aber die Wasserbewegung ist für einen See/Fluss im Wald mMn zu stark. Das würde nur zum Meer passen.

Davy Jones
13.08.2011, 12:10
@Stoep: Oh ja, der lebendige Wald. Obwohl, hier könnte sich theoretisch sogar noch mehr bewegen, bspw. ein paar der Äste vom Baum oder das Gras (real troll fertigte bereits welches für El Dorado 2 an, evtl. kannste dich da mit Credits bedienen). Ich selber hau bei mir noch pulsierende Baumkronen rein:
http://img853.imageshack.us/img853/2253/leafcanopy.png

MarcL
13.08.2011, 15:38
Das erinnert mich daran, dass ich auch bereits ein fertiges Chipset für den animierten Wald (bei Sturm) habe, aber leider gebe ich es nicht raus, solange mein Projekt nicht Demo Status erreicht hat ^^°
das kann aber anscheinend noch länger dauern.... naja aber vielleicht hilfts dir ja irgendwie...
http://s7.directupload.net/images/110813/o23tq2dh.gif (http://www.directupload.net)
ruckelt leider als gif etwas...(hat aber 30bilder/sec)

edit@daen: 3-Wetter-Taft ;D ne ich weiß, dass das noch fehlt, steht auf meiner langen Liste mit noch einzubauenden Sachen T^T

Daen vom Clan
13.08.2011, 15:40
Das Gif sieht geil aus, was aber sofort hervorsticht und für mich normalerweise auch immer der Grund ist, Schatten zu vermeiden, ist, dass die Frisur des Helden sich in diesem Sturm nicht bewegt. ;)

Mordechaj
13.08.2011, 16:07
Da hat Daen sehr recht. Aber ansonsten: Megageil gemacht. Es wirkt sehr realistisch und ist unglaublich atmosphärisch.

Sölf
13.08.2011, 16:43
http://blog.enoriah.fr/?page_id=231&vasthtmlaction=viewtopic&t=4.0

Alter, wie krass ist das denn? Das sieht ja nur geil aus. Jetzt bitte noch spielbar und in verständlicher Sprache.
Seine Haupthelden erinnern total an Disgaea... xD

Ave
13.08.2011, 17:06
@MarcL
Du brauchst doch sicher noch Betatester oder? *-* Die Map sieht so toll aus. Warum benutzt du sowas nicht in LotS? :0

MarcL
13.08.2011, 17:26
@MarcL
Du brauchst doch sicher noch Betatester oder? *-* Die Map sieht so toll aus. Warum benutzt du sowas nicht in LotS? :0

Klar brauch ich noch Beta-Tester, du warst sogar schon auf meiner Liste :P
;) gibt nur einen Grund warum das nicht in LotS ist.... das ganze braucht seeeeehr viel Zeit... T^T und seit dem Studium hab ich gar keine mehr....
naja vielleicht noch weil ich am Anfang noch LotS noch keine Ahnung hatte... und mir Spielzeit wichtiger war als Grafik ;) wobei da fällt mir auf ich
mach gerade Pause von dem oben gezeigten Projekt...dafür hab ich jetzt kurz wieder Zeit in LotS investiert:

Schatten! ;D http://s7.directupload.net/images/110813/bsjdvyyw.gif (http://www.directupload.net)

PS: Ich sollte vielleicht noch ein paar andere Screens kommentieren:

@Stoep: Sieht gut aus nur die Baumkronen würde ich noch machen ^^
@Cynder: Sieht stimmig aus ;) bei dem Steinweg würde ich an der Unterseite noch einen kleinen Absatz
machen (von der Perspektive her), dann sähe er nich ganz so aufgesetzt aus
@Arnold: Sehr schönes M&B Mapping, das Charset kommt mir etwas groß im Vergleich zur Tür vor...

Stoep
14.08.2011, 08:38
So, ich habe jetzt noch die Baumkronen ein bisschen animiert. Wie man vielleicht sieht habe ich aber nicht das gesamte Blätterdach in Bewegung versetzt, sondern nur ein paar Tiles. Schließlich soll der Wald ja nur "lebendig" und nicht gänzlich durchwindet wirken ^_-

9550

@Kelven: Ja, dass mit dem Wasser ist so eine Sache. Obwohl es sich ja nur zwei Pixel auf und ab bewegt, sieht es für ein seichtes Gewässer vielleicht wirklich zu heftig aus. Wenn ich dann anfange die Maps mit dem Chipset zu erstellen, schaue ich mir nochmal an, ob das auch wirklich zur Stimmung des Waldes passt. Wenn nicht, ändere ich das Wasser noch ^__^

@Davy Jones: Das mit dem Gras und dem Baum habe ich mir auch schon überlegt. Aber beides würde wohl auch zu durchwindet aussehen. Obwohl so ein paar Stellen im Gras vielleicht auch ganz nett aussehen würden. Nya, dass überleg ich mir noch mal ^__^

@MarcL: Holy crap! Das sieht ja mal wirklich imposant aus O.o Thematisch geht diese Animation zwar in eine völlig andere Richtung als mein Wäldchen, aber es macht trotzdem Spaß sich das anzuschauen ^__^ Auch die Schatten beim KS sehen schick aus. Schade nur, dass man da beim 2k3 wohl leider keine Transparenz einstellen kann >_>

Gruß
Stoep

Tasuva
14.08.2011, 12:54
Wow. Hier wurden ja in letzter Zeit durchweg hammergeile Screens gezeigt.
Besonders gefällt mir der Screen von MarcL bei Nacht.
Baut einfach eine tolle Atmosphäre auf.
Die Idee mit den animierten Schatten im Kampfsystem hat auch etwas.
Halte ich aber nicht für zwingend nötig.

@Stoep
Da kann ich nur wiederholen, was schon über das Wasser gesagt wurde.
Der Effekt ist einfach etwas zu stark.
Ansonsten wissen die Details aber zu gefallen.
Vor allem das Loch im Baum mit den rot leuchtenden Augen gefällt mir. :-)

-----------------------------
Mal wieder ein Lebenszeichen von meinem Projekt.
(Auch wenn es nur sehr langsam vorangeht.)
http://www.anipichost.net/i/3fe25c9ad304.png

Von der unteren Straßenhälfte sieht man absichtlich nichts, die Häuserdächer sind eben etwas höher.
Und btw. ich weiß, dass das Licht der Laterne normal NICHT bis auf das Dach scheint. :/
Aber einfach das Licht für den unteren Rand abzuschneiden wäre leicht... bescheuert. Oder nicht?
Ich bin mir nicht sicher.

YummyDrumsticks
15.08.2011, 18:48
http://rpgmaker.net/media/content/games/3372/screenshots/burgerlands.png

http://rpgmaker.net/media/content/games/3372/screenshots/habibi.png

experimental game

treeghost
15.08.2011, 19:40
>experimental game
>see nothing experimental

sadkeanu.jpg

Davy Jones
15.08.2011, 19:46
I guess he means that it is experimental for him, not in general.

Perspective reminds me a little bit of Peuteris Grey, looks good so far.

treeghost
15.08.2011, 19:51
I guess she means that it is experimental for her, not in general.
There are plenty of screens in which she uses the same kind of pixel art. She might have experimented with the color, but I don't see any innovations or something you could call "experimental".

funny, right now I'm working on a experimental game too

YummyDrumsticks
15.08.2011, 19:55
the game is an experiment for me??

treeghost
15.08.2011, 20:25
the game is an experiment for me??
I'm sorry that I misunderstood your post, but an experimental game is for me a established term in videogame development.

treeghost
16.08.2011, 01:14
Wow, da sind echt schicke Screens bei! Man verliert zwar schnell den Überblick, aber etwas Spielbares würde mich sehr interessieren.
Ganz vergessen:
http://www.mediafire.com/?9v3ndlvflqvwzv2

Owly
16.08.2011, 09:09
I'm sorry that I misunderstood your post, but an experimental game is for me a established term in videogame development.Und welche Art Spiele soll der beschreiben, dass man sie schon auf Screenshots erkennen kann Oo?

treeghost
16.08.2011, 14:25
1. Sie.
2. Sie hätte wenigstens schreiben können bei was sie den nun experimentiert hat.

Mordechaj
16.08.2011, 15:36
1. Sie.
2. Sie hätte wenigstens schreiben können bei was sie den nun experimentiert hat.
1. Der. Wie in "der Term".
2. 'experimental' ist in Englischen anders gebraucht als das deutsche 'experimentell'; es hat hier mehr den Aspekt von "mal ausprobieren", "sich erproben" oder auch "nicht fest auf Vollendung ausgerichtet". Also abgesehen davon, dass es auch im Deutschen keine Genreeinordnung ist, das verwechselst du wohl mit experimental music.
3. Experimentiert hat sie vermutlich mit dem Spiel an sich. Es unterscheidet sich ja grafisch und konzeptionell völlig von dem, was man bisher von ihr gesehen hat. Das kann man aus der Aussage "experimental game" eigentlich auch herauslesen. Wenn du vom Begriff "Planspiel" im Deutschen ausgehst, würde ich dem Eulchen grunsätzlich recht geben, dass du nämlich von den Screens überhaupt nichts ablesen kannst.

Lord Malkom
16.08.2011, 15:51
9589

Mein erstes Dorf,
ich glaube es sieht ziemlich schlecht aus, wenn ich recht habe brauche ich tipps wie ich es verbessern kann.

Corti
16.08.2011, 16:08
Mein erstes Dorf,
ich glaube es sieht ziemlich schlecht aus, wenn ich recht habe brauche ich tipps wie ich es verbessern kann.
Schlecht? Nein.

Erstmal nen Tipp zum Screenshotten: Wähle nicht den Eventlayer an, dann gehen die Rasterlinien weg. Und dann wähle das Selektierungstool an, dann siehste beide Chipsetlayer und Verfärbung.

Die Map ist sehr anfängerartig, wobei wir hier schon deutlich schlechtere Anfängerwerke gesehn haben, ist also nicht negativ gemeint.
Ein paar Tipps in Listenform:

Versuch die Wege mal weniger mit rechten Winkeln zu machen. Das sind Trampelpfade also lass sie mehr getrampelt aussehn, etwas schräger, nicht so perfekt durchgezogen, mehr Dorf, weniger Golfplatz
Die Häuserkanten sind ungünstig, das sieht oft aus als hätte man zwei Häuser nah beieinander gebaut, sollen aber größere Häuser sein, oder?
Deine Häuser sind allesamt recht breit und hoch aber vergleichsweise wenig "tief", nach hinten. Schaus dir mal aus der Distanz an und achte auf die Perspektive, was fürn Grundrisse meinst du haben die Häuser? Versuchs mal mit Häusern die weniger groß und klotzig sind oder aber mach sie tiefer in Y-Koordinate~ Verhältnis bissel grade rücken. Das haus oeben links zB schaut zb. viel besser aus als das unten rechts, Wandhöhe von 3 Feldern kommt da besser.
zuviel Platz, dadurch sieht es so leer aus: du hast Gartenzäune im Chipset und die Felskanten, die du schon benutzt hast, verwende die doch etwas mehr um davon wegzukommen, dass das Dorf im Prinzip ein Fußballfeld mit ein paar Häusern ist.

Sieht aber fürn Anfang ganz brauchbar aus, wenig zugeklatscht und gepfuscht und nix völlig falsch benutzt, bist auf nem guten Weg, weitermachen Genosse!

___________________________________________________________________________________________

Und weils grad passt:

Neues Runensystem: Basisfunktionalitäten implementiert und getestet, hey
9590

Wann hab ich das letzte mal nen Screen gepostet? Muss Jahre her sein, hahaha :hehe:

Edit:
@Corti: Und wie funktioniert dieses Runensystem? xD

Mit Spells können die Runenslots mit dem Element des jeweiligen Spells gefüllt werden, bzw. können Spells diese Runen in jeweils andere Typen wandeln.
Es gibt einen "Finisher"-Spell mit denen die Runen entladen werden können und dann Schaden verursachen bzw. "Arkankraft" (Manaersatz) regenerieren.
Weiterhin gibts Spells die bestimmte Runenkombinationen vorraussetzen, das ermöglicht verschiedene Muster die Spells zu benutzen. Im Talentsystem gibts die Möglichkeit Synergien zu verstärken/hinzuzufügen, somit kann man sich da selbst was zusammenfuchsen, dass kräftig reinhaut.
Die vorherige Version funktionierte mit runenslotgebundenen Abklingzeiten, das war Mist weils wenig Variation in den möglichen Handlungsmustern gab und "Fillerrunden" anders als in Echtzeitsystemen in einem Rundenbasierten einfach nur zum kotzen sind. ^^

Davy Jones
16.08.2011, 16:20
9589

Mein erstes Dorf,
Was du machen könntest:
- Laufwege vermeiden & Mapgröße optimieren: Hol dir die Häuser näher ran, mach eine kuschelige kleine Gemeinde draus. Das bekämpft dann auch teilweise dann die Ödnis auf deiner Map, jede Menge ungenutzter Platz den man im Grunde nicht benötigt. Denk dran dass der Spieler immer nur einen Ausschnitt von 20x15 Kästchen (320x240 Pixel) sehen kann.
- Struktur: Versuchs mal mit Abgrenzungen, bspw. dass die Gemeinde komplett durch Zaun/Hügelklette/See/Wald abgeriegelt ist. Auch kleinere Bereiche wie bspw. ein abgezäunter Garten lassen die leeren Räume verschwinden. Der Teich da unten ist schonmal ein guter Anfang, könnte aber auch ein paar Tiles kleiner sein.
- Häuser: Joah, die sehen alle relativ gleich aus. Lass doch mal den Anbau ein bisschen weiter vorne sitzen anstatt auf derselben Grade wie das Hauptgebäude, mach bei Haus xy mal von hinten noch einen Schuppen ran, etc. Versuch auch mal die Häuser zu Komplexen zu verbinden, bspw. dass man oben von der Anhöhe aus reingeht und unten wieder rauskommt. Halt solche spielerischen, einprägsamen Dinge. Meinetwegen auch ein Haus ein bestimmtes Event das immer wieder abläuft oder irgendeinen komischen Fuzzi mit seinen Utensilien am Haus befestigt, vorm Haus rumliegen oder er hat nen riesigen Kettenhund (Links Awakening) oder hat aus dem Haus selber einen Garten gemacht indem er Erde in die Fugen stopft und darin Salat züchtet und so weiter.
- Fehlerquellen: Falsche Benutzung von Tiles (obere Fenster beim Haus rechts unten und links oben), falsche Perspektive (Felswand unterm Haus links oben kann nicht verschiedene Höhen besitzen), zu hohe Fenster (fast alle müssten mindestens 2 Stockwerke besitzen damit sowas hinkommt).
- Überlappen: Versuch mal Bäume sich gegenseitig oder durch andere Objekte überdecken zu lassen (Events), stell auch mal einen Baum mehr hinters oder vor das Haus. Deshalb ist es auch wichtig alles nah beieinander zu haben, wenn die Grundstücke nicht weit voneinander entfernt liegen und dadurch die Map kleiner wird, bekommt man automatisch einen besseren Sinn dafür wie sowas im fertigen Spiel aussieht ohne jedes Mal den Testplay anzuschmeißen.

Edit:
@Corti: Und wie funktioniert dieses Runensystem? xD

Screen selber sieht schonmal nicht schlecht aus.

Cynder
16.08.2011, 17:14
@ dorf : sieht doch ganz nett aus fürs erst :)
hast es nur zu groß gemacht ... versuch mal die häüser etwas näher zu stellen :P

====
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Shadowsoul ftw !
er hat die neuen chars gemacht :)
9591

jeder der das mit pokemon vergleicht wird geblockt XD

goldenroy
16.08.2011, 17:20
Das Gras hat enoch ein kleines Wiederholungsmuster, bei dem dunkelgrünen Bereich vorallem, die Straße hat ein etwas komisches Muster, vielleicht was falsch am Autotile gemacht? Die roten Häuser sind vielleicht etwas zu "dünn", aber geht eigentlich klar. Diese Grasbüschel und das Wasser sehen echt gut aus, der Stil entwickelt sich immer weiter. Die Charas sind auch 1A, da hat Shadowsoul gute Arbeit geleistet! :]

Ringlord
16.08.2011, 17:33
9592
Ugh, das Chip kotzt mich an. Komplett voll und noch immer zu wenig Objekte, und nur ein Baum... zu faul für Char .-.

Mike
16.08.2011, 18:33
@Ringlord: Die Bäume sehen noch etwas aus wie Pappaufsteller, ansonsten ist der Screen einfach nur der verdammte Hammer ô_o Die Felsvorsprünge wirken vielleicht ein klein wenig wie schwebende Inseln aber das ist nicht so tragisch. Ich würde gerne die komplette Map (falls sie das noch nicht ist) sehen ^^ Links sieht's nämlich so aus, als würde es verdammt interessant weiter gehen ;) Du hast's schlicht und einfach drauf ;D

LG Mike

Mordechaj
16.08.2011, 18:39
Ich geh da ziemlich mit Mike, die Baumstämme wirken noch ziemlich unplastisch, aber ansonsten ist der Screen wirklich spitze. Warum denn zu wenig Objekte? Knall das Ganze lieber nicht zu voll, so wie es jetzt aussieht, ist es schön strukturiert und weder zu leer noch zu überladen. Ansonsten kannst du getrost stolz sein.

Ben
16.08.2011, 18:49
Die Felsenformtationen wirken wirklich noch etwas unnatürlich. Zu leer finde ich es nicht. habe schon bessere Screens von dir gesehen, aber ich denke dass auch innerlich immer mehr die Erwartung steigt wenn man von dir nur Refmaps finest gewohnt ist. und das ganze ist auch wirklich gut nur bei den Bäumen würd ich wirklich über ne Alternative nachdenken. Ja die Wand unten sieht wirklich aus als würde da der Boden in anderem Muster weitergehen, ist aber wahrscheinlich der 2Dimensionalität zu verdanken. ansonsten hätt ich vielleicht noch ein zwei Stellen Bodenlayer Blumen aufs grundstück gemacht aber ehrlich gesagt- es ist ja auch nicht mords groß und symetrische Maps, wo man Menschenhand im Spiel sieht, finde ich selber sauschwer gut hinzukriegen... von dem her gut gelöst.

Davy Jones
16.08.2011, 19:16
Beim steilen Abhang krieg ich nen Knick in der Linse, es sieht nicht danach aus als wenn es dort runter geht. Evtl. helfen ein paar Schatten, also von oben nach unten immer ein bisschen dunkler. Die Bäume selber gefallen mir auch nicht so sehr, wegen fehlenden Schattens wirken sie halt platt und wie aus Pappe. Schatten fehlt übrigens auch beim Eingang, also weiter drinnen sollte es schon ein bisschen dunkler sein, da die Sonne ja nicht komplett ins Haus scheint.

Ansonsten ja, schaut gut aus.

Lord Malkom
16.08.2011, 23:23
Also verkleinere ich die Map jetzt am besten und baue ein paar Zäune und andere Klippen ein. soweit richtig?

und die Häuser mache ich kleiner aber dafür breiter.

diäitsch
17.08.2011, 10:21
Wie unschwer zu erkennen ist, sind die Charaktere lediglich Templates.
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/diaeitschsettest.png

@Cynder:
Wieder einmal sehr gute Arbeit. Das einzige was ich persönlich ändern würde, die Bordsteine direkt vor der Tür...
Entweder wurde ich sie einen Tile vor die Tür setzen oder (und das wohl eher) einfach jenen Straßentile verwenden, welcher nicht das jeweilige "Endstück" darstellt.

Cynder
17.08.2011, 12:21
uuuuuhhhh ich mag den tile style !
wie wäre es mit 2 oder 3 verschiedene bäume ?
das ist das einzigste was ich jetzt "anprangern" würde :)

Lord Malkom
17.08.2011, 16:56
9603

Hier mal die überarbeitete Version des Dorfs.
Gibt es daran noch was zu bemängeln?

Davy Jones
17.08.2011, 17:36
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=9589&d=1313506235
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=9603&d=1313596548
Spontan würd ich sagen: Da hat sich nicht viel getan. Du hast nichtmal die Fehler mit den falsch eingesetzten Fenstern behoben, die hängen mit einem Teil vom Dach immer noch mitten in der Wand.

@diäitsch: Der Stil sieht wesentlich besser aus als die vorigen Tilesets, aber hier haste halt auch riesige Probleme mit den "jagged lines" (zackigen Linien), die man normal mit Anti-Alias behandelt. Dann noch das Gras, es ist bei dir zwar kein Gekrösel, aber irgendwie fehlen Halme & Co., die dann bspw. auch untenrum die Häuser bedecken. Die Tannenbäume könnten auch Wurzeln vertragen anstatt diese Stumpen, guck dir am besten mal ab wie andere Games solche Sprites darstellen. Ansonsten wirkt dieses Schild auf dem Dachrand noch extrem merkwürdig, so wie es sich untenrum der zulaufenden Dachform anpasst kann das perspektivisch nicht hinkommen. Dein Extra-Autotile (dieses hellere Gras) sieht imo unnatürlich aus, guck dir mal bei "Der Schwarze Magier" (2k-Game) an wie die dort von der Form her aussehen, die sind mehr "rund" als deine (du hast wesentlich mehr Hubbel drin die so merkwürdig ausscheren).

Lord Malkom
17.08.2011, 17:56
Ah ok, jetzt hab ich erst erkannt wo die hingehören.

Ich hab die laufwege verändert, das ganze etwas zusammen geschoben und außen rum dekoriert. Dazu ein Paar Zäune und den Teich ein bißchen kleiner.

ich würde das nicht nicht viel nennen ;)

Davy Jones
17.08.2011, 19:12
Wenn ich zwischen den beiden Screens in meinem Browser hin- und herswitche, würde ich mal sagen dass es so einfach zu wenig ist was du da umgesetzt hast.

Btw, den Abschnitt mit den Fehlerquellen scheinst du wirklich überlesen zu haben, sogar die Perspektive der Klippenwände ist genauso schief wie noch auf dem alten Screen.

Cynder
17.08.2011, 20:56
HÄÄÄÄÄY
Ich bins mal wieder eure lieblings aufmerksamkeits hurre XD

Shadowsoul hat gesagt das die linke textbox hässlich ist ...
deswegen hab ich die rechte gemacht
was meint ihr ?

9608

MagicMaker
17.08.2011, 20:59
Ganz verträglich, nur mitten im Verlauf verändert sich plötzlich der Kontrast der Grüntöne etwas sehr.

Minion
17.08.2011, 22:16
Number...2!

goldenroy
17.08.2011, 22:32
Rechts, links ist mir zu pixelig-gestreckt.

Mordechaj
17.08.2011, 22:52
Ich muss zugeben, ich mag die neue auch nicht so wirklich. Du würdest, denke ich, besser kommen, wenn du einen schwächeren Farbverlauf nimmst. Dann gibst du dir nicht die Blöße mit der harten, pixeligen Abstufung und du hast auch nicht diesen merkwürdigen Kontrast zwischen Mitte und Rändern. Das Namensfeld würde ich an deiner Stelle fast komplett von der dialogue box abgrenzen, dann wirkt das ganze Ding auch nicht wie ausgeschnitten. Vielleicht solltest du auch mit dem Gedanken spielen, die Box halbtransparent zu machen.

Und du solltest dir im Klaren darüber sein, dass die etwas sperrige Form und der breite Rand nicht wirklich zu deinem bisherigen Grafikstil passen.

Mr.Funkymaus
18.08.2011, 01:28
http://s3.imgimg.de/uploads/RTPCafe51fb8ae5png.png
Wer in Facebook Cafe World kennt und diese anderen komischen Spiele und diese leiden kann, kann sich jetzt schon einmal freuen: Denn es eröffnet vielleicht bald das erste RTP - Café. Hier zu sehen ist das "erste Level", noch im kleinen Restaurant. Das Event in der Küche ist ein Suppentopf, das erste Gericht des Spieles. Ich wollte fragen, ob das Design so gut ist, es soll klein, aber gemütlich wirken.
Und ja, das Gemüse ist Wundergemüse und ist deshalb so groß.

Bewertungen:

Cynder
Die zweite ist um einiges Besser. Vorallem die Farben gefallen mir gut. Und mich stört es im Grunde weniger wie die anderen mit dem starken Farbverlauf. Auf jeden Fall sehr schön! :)

diätisch
Uff, ich finde die Bäume sehr schlimm von der Farbe her. Das Gras ist in angenehmen, dunkleren Farben gehalten und die Bäume wirken irgendwie ziemlich stechend. Ich fände dunklere Tannen vielleicht schöner, würde auch einen netten Kontrast abgeben. Und nicht so knallig. Aber die Häuschen gefallen mir, auch wenn ich das Dach ein wenig komisch finde, ich kann aber nicht genau sagen, was. Aber der kleine Tisch mit der Vase gefällt mir sehr gut. Ich glaube, ich wirke etwas unschlüsselig.

Lord MalkomBeinahe vergessen~
Es ist kein großer Unterschied zum anderen. Aber für deine erste Stadt sieht sie schonmal gut aus. Links am Rand in der Mitte der Klippen ist ein Mappingfehler, sie hören auf einmal auf. Dazu würde ich vielleicht mal versuchen, den Weg nicht "so eckig" zu machen, einfach mal etwas wieder mit Gras wegmachen, der Weg muss ja nicht immer verbunden sein komplett. :) Was dir noch fehlt sind so ein wenig "die Kleinen Großen Sachen." Ich finde, es fehlt eindeutig ein Gras-Tile. Dazu würde sich deine Map sicherlich noch über Blumen, Schmetterlinge und NPC's freuen. Dazu würd eich dir gerne mehr Tipps geben, aber leider finde ich keine Passende Worte. >.<

Lord Malkom
18.08.2011, 06:18
Es dauert immer etwas bis ich raus habe was ihr genau meint ;)

ich werde nacher mal die wieder neue Fassung Posten.

Davy Jones
18.08.2011, 10:10
@Mr Funkymaus
Sieht gut aus, nur was macht das Besteck auf einem erhitzen Ofen? Ich bin mir auch nicht sicher was der (anscheinend schwebende) Mini-Schrank und die kleine Bank dort machen.

Mordechaj
18.08.2011, 10:21
@Mr Funkymaus
Sieht gut aus, nur was macht das Besteck auf einem erhitzen Ofen? Ich bin mir auch nicht sicher was der (anscheinend schwebende) Mini-Schrank und die kleine Bank dort machen.
Das ist ein Wunderschrank. Und bis man seine erste Suppe gekocht hat, muss man natürlich einiges mal ausprobiert haben. Der nächste Schritt ist es, Nudeln ohne Wasser in einer Kasserole in die Mikrowelle zu stellen. ;)

Ave
18.08.2011, 10:26
@Mr Funkymaus
Sieht gut aus, nur was macht das Besteck auf einem erhitzen Ofen? Ich bin mir auch nicht sicher was der (anscheinend schwebende) Mini-Schrank und die kleine Bank dort machen. Ein Gewürzschränkchen! Mir gefällt die Map.

Stray
18.08.2011, 12:02
@Mr.Funkymaus:
Nur eine Kleinigkeit: Das Messer auf dem Tisch neben der Küche liegt etwas zu weit unten und dem Tisch fehlen da, wo die Tomate liegt 3 - 4 Pixel vom Tischrand.
Sonst gibt's, wie es beim RTP üblich sein sollte auch nichts zu bemängeln.

Davy Jones
18.08.2011, 13:33
Mit der Bank wüsste ich jetzt nichts anzufangen, nichtmal schneiden könnte man darauf (zu gefährlich, dafür gibts Bretter). Und ein Gewürzschrank wird doch nicht vornedran am Herd montiert (anders gehts ja garnicht wenn er denn nicht grade schwebt). Außerdem blockiert er die Arbeitsfläche hinter sich.

goldenroy
18.08.2011, 14:00
Seh ich da etwa REFTP? :D
Freut mich, das in Aktion zu sehen! xP

Der Ofen ist auch fast das einzige zu bemängeln habe, der wirkt..komisch. Links am Eingang ist der Teppich irgendwie auch abgeschnitten. Sonst wirkt die Bank am Ofen noch etwas einfarbig.

Mr.Funkymaus
18.08.2011, 16:13
http://www.youtube.com/watch?v=InYqQjuQjf0

Hier mal in Aktion, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir melden. Wenns viele sind bitte über PN Dx.
UND !!!! Ich habe dieses komische Videoprogramm nicht Illegal gedonwloadet, ich habs nur schnell von Chip geholt, damit ich was zusammenbasteln konnte. oo
Natürlich ist das Ganze noch mit Sounds versehen, leider nicht mitaufgenommen :(

Davy
Ich hätte das so aufgefasst, dass das Servierbesteck, das man braucht, einfach dort hängt, wie eine Schöpfkelle und sowas (also so kenn ichs auch) und über das kleine Schränkchen habe ich mir keine großen Gedanken gemacht (Ich fande es nett dort). Die Bank werd ich vielleicht wegmachen oder vergrößern und dann ein paar Gewürze darauf legen.

Mordechaj
Mach dich nicht über das Wunderzeugs in meinem RPG lustig :(

StrayerFox
Den Tisch muss ich noch ausbessern, Vielen Dank, das Messer liegt extra so.

goldenroy
Der Teppich ist extra abgeschnitten, es soll so wirken... erklären ist schwer Dx. Wie meinst denn, dass der Ofen komisch aussieht?