Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXVIII - Do kumb di Sun...
Spitfire
11.05.2011, 21:20
Ja klar, ich mein so ein Kilo Bananen aus Lateinamerika einzuschiffen ist viel billiger und vor allem umweltfreundlicher, als so eine Kuh, die den ganzen Tag auf der Wiese steht und gemütlich Gras kaut und ganz nebenbei auch noch den Boden hin und wieder ordentlich düngt... ;)
Wenns einem wirklich darum geht, kauft man eben auch keine Bananen aus Lateinamerika.
Mit dem kleinen Unterschied, dass die Methangase der Tiere so, oder so vorhanden sind. Die machen gar nicht so viel Unterschied aus, was CO2 betrifft. Da sind die Autoabgase sehr viel schlimmer. Allgemein sind viele Argumente von Vegetariern eher haltlos.
Methan sowieso nicht. xD
Ja, der Grinsende Smiley sollte auch andeuten, dass das mit dem Methan nicht ganz so ernst gemeint ist. Warum die so oder so vorhanden sind, musst du mir aber mal erklären?
Und das Argument mit den Autoabgasen zieht nicht so ganz, denn die sind wirklich so oder so da!
Ja, der Grinsende Smiley sollte auch andeuten, dass das mit dem Methan nicht ganz so ernst gemeint ist. Warum die so oder so vorhanden sind, musst du mir aber mal erklären?
Jedes Lebewesen stößt Methan aus. Was willst du dagegen tun? Alle Tiere abschlachten? Auf Autos kann man eher verzichten, als auf Artenvielfalt.
Van Tommels
11.05.2011, 21:46
Und stell dir mal vor, es würden auf einmal alle aufhören mit Fleischessen. Dann gäbe es viel mehr Kühe und demnach auch viel mehr Methan. Ich helfe mit meinem Fleischkonsum sozusagen, das Methan-Level auf einem gleichbleibenden Niveau zu halten :D
@Bananen:
Die wachsen aber nunmal nur in fernen Ländern. Oder haste schonmal probiert, eine im Blumenkasten auf dem Balkon zu züchten? Sag mir mal, wie das Ergebnis lautet ^^
Und jetzt nicht ankommen mit "Dann ess ich halt keine Bananen". Bananen sind gesund. Und gelb. Die muss man essen :)
Spitfire
11.05.2011, 22:03
Ihr könnt nich wirklich mit Bananen dagegen argumentieren, dass ist eine Frucht aus tausenden und ich wette dass eine Banane uns trotzdem weniger Energie kostet als die selbe Menge Fleisch, ich kann es aber leider nicht belegen :\
Und das mit dem Methan war folgendermaßen gemeint (auch, wenns echt nicht groß relevant ist): Wenn Leute aufhören Fleich zu essen, dann machen die Mastbetriebe zu, die die Kühe halten -> weniger Kühe -> weniger Methan
@Kath: Kühe stoßen eben besonders viel Methan aus (so um die 230 liter pro tag). Es redet auch niemand vom kompletten Abschlachten aller Tiere.
Van Tommels
11.05.2011, 22:08
Ok, keine Bananen mehr...wächst bei dir ne Ananas im Garten? :D
Keine Kühe mehr essen...ok, könnt ich mitgehen. Wozu gibts schließlich Schweine und Strauße xP
edit: Aber sims wird das freuen, noch immer kommen wir nicht vom Essen weg...^^
Glannaragh
11.05.2011, 22:17
Mit dem kleinen Unterschied, dass die Methangase der Tiere so, oder so vorhanden sind.
Ne, nicht so wirklich. Wenn weniger Fleisch benötigt würde, würds auch weniger Mastvieh geben. Das würde dann nämlich nicht mehr in dem Maße gezüchtet wie jetzt.
Allgemein sind viele Argumente von Vegetariern eher haltlos.
Ich geh mal davon aus, daß du die eher militante Vegetarierfraktion meinst ;). Denn ansonsten seh ich nicht wirklich einen Grund, weshalb man von Vegetariern erwarten sollte, daß sie Argumente für ihre Lebensweise darlegen sollen.
Ich geh mal davon aus, daß du die eher militante Vegetarierfraktion meinst ;). Denn ansonsten seh ich nicht wirklich einen Grund, weshalb man von Vegetariern erwarten sollte, daß sie Argumente für ihre Lebensweise darlegen sollen.
Word http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
Ich geh mal davon aus, daß du die eher militante Vegetarierfraktion meinst ;). Denn ansonsten seh ich nicht wirklich einen Grund, weshalb man von Vegetariern erwarten sollte, daß sie Argumente für ihre Lebensweise darlegen sollen.
Meinte ich doch, hab ich das nicht gesagt? ARGH!!! :D
Ansonsten: Mastvieh hin, oder her, so groß ist der Unterschied trotzdem nicht. Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren :D
TiberSeptim
12.05.2011, 01:04
Immer wieder interressant zu sehen was für eine Disskussionslawine man lostösst wenn man nur einmal das Wort "Vegetarier" in den Raum wirft XD.
Interressanterweise gibt es doch mehr Veggis als man denkt in meinem Bekanntenkreis allein sind es 37 Veggis und zwei Veganer und wenn ich das jetzt nicht Falsch verstanden hab ist Andromeda ebenfalls Vegetarier. Wenn doch nich haun :D
Warum man Veggi wird: Ich kann da nur für mich sprechen aber es sind für mich zum beispiel die tatsachen das ich weiss wie ein Tier in gewissen Fleischereien von Fastfood betrieben nich mehr nur schlachtet sonderen wirklich regelrecht abschlachtet.Ich weiss nicht ob von euch mal jemand gesehen hat wie man Kühe und Schweine in MC Donalds Fleischereien zurichtet und ich will es für die Zartbesaiteten Anwesenden an dieser Stelle jetzt auch mal nicht erwähnen. Aber wen es wirklich interressiert der kann mir ja mal ne PM schreiben. Das ist nicht mehr etwas was ich humanes töten nennen würde sondern wirklich einfach nur ein gewissenloses Abschlachten. Ich kann auch Menschen nicht verstehen die 9 Stunden am Tag an einem Fliessband sitzen können und in der Zeit hunderten von Küken die an ihnen vorbeifahren die Hälse brechen und sie dann wie ein wertloses Stück müll in einen Eimer zu werfen.
In Indien bekommst du die Todesstrafe wenn du eine Kuh isst dafür sagen die nix wenn man schweine isst. In den meisten muslimischen Ländern ist es umgekehrt, da ist das Schweinefleisch essen verpönt dafür isst man Kühe
Hierzulande ist es normal das man Kühe,Schweine oder Hühner isst dafür schreit hier sofort jeder rum wenn jemand in China Katzen oder Hunde isst. Und jetzt sag mir bitte doch mal jemand: WO ist den bitte der Unterschied?? Und komm mir jetzt bloss keiner von wegen das es doch Haustiere sind und das man die nunmal nicht isst. Tiere sind Tiere egal ob Nutz-oder Haustier und jedes hat genauso viel recht darauf zu leben wie jedes andere Lebewesen auf dieser Welt.
Ich sags auch mal so jedem ist es selber überlassen ob er Tiere essen will oder nicht. Ich mache keinem einen Vorwurf weil er/sie es tut ich für meinen Teil kann mich nicht damit abfinden ein Lebewesen zu essen das mal irgendwo eingepfercht mit hunderten Artgenossen vor sich hingesiecht ist.
Für alle die es wissen möchten: Ich bin Vegetarier geworden als mein Opa der ,einen Hof hatte, eines Tages mal auf mich zugekommen ist und mir ein Kalb in die Arme gedrückt hat. Er sagte zu mir das ich das "Ding" mal halten soll und ich hab ihn gefragt "Warum". Er hat mir geantwortet das er es gleich schlachten will und als ich dann dem kleinen Tier ins Gesicht geschaut habe konnte ich mich nie wieder dazu bringen Fleisch zu essen. Ich wollte es nicht und werde es auch nicht wieder wollen. Und bevor jemand fragt Ja ich komme ohne Fleisch super klar und Nein ich vermisse es auch nicht.
Von wegen Methan und so: Ist euch eigentlich bewusst das alle Kühe dieser Welt an einem Tag genausoviele Schadstoffe in die Luft pumpen wie die ganze Menschheit und alles was die Menschheit erschaffen hat zusammen? Das ist sogar wissenschaftlich belegt. Zugegeben Methangas ist nicht so Schädlich für die Umwelt wie Kohlendioxid aber eben dadurch das es soviele Kühe und schweine und hastunichgesehen auf dieser Welt gibt ist der Methanaustoss eben doch genauso schädlich für die Umwelt wie Autos Akws und alles was sonst noch Rauch und Qualm in die Luft blässt, und eben durch diese Massentierhaltung die ja benötigt wird um alle Mäuler dieser Welt zu stopfen ensteht ein so gewaltiger Methanaustoss. Um es mal Bildlich auszudrücken: Viele Kühe + viel Fressen + viel Furzen und kacken = viel Methan. Ergo jedes Fleischstück das man in irgendeinem Supermarkt oder sonstwo kauft unterstüzt den Klimawandel. Zwar indirekt aber trotzdem. Na da sag ich doch nur prost Mahlzeit.
Und bevor ich es jetzt vergesse: @weuze Gute Besserung :)
Van Tommels
12.05.2011, 08:19
>:( Ich hasse dieses verdammte Schnellantwort-Feld...kaum kommt man an der Maus aus Versehen auf den zurück-Button, is der ganze Text weg.
Darum jetzt nur nochmal die Kurzform meiner Antwort ^^
Das mit den Hunden und Katzen versteh ich auch nicht. Ich hätte kein Problem, sowas zu essen. Kanarienvogel hatte ich schonmal. Und es gibt schließlich Leute, die sich Hausschweine halten, also zieht das Haustierargument gar nicht.
Allerdings weiß ich nicht wie die gesetzlichen Regelungen sind dazu. Jemand ne Ahnung?
So, und auch wenn du toll argumentiert hast (vor allen nachvollziehbar), überzeugen wird mich das nicht...
Nicht alle Tiere werden in Massen gehalten und nicht alle Tiere werden so brutal geschlachtet. Desweiteren ist nicht bewiesen, dass Methan so schädlich ist für die Ozonschicht. Die Masse mag nachgewiesen sein, aber nicht die Schädlichkeit.
Ich seh das Ganze eher als Rumgehetze einer bestimmten Partei, welche versucht, mit Rundumschlägen und gut klingenden Umweltschutzvarianten Stimmen zu haschen. Tempolimits, PS-Begrenzung, Verbot von Zweitaktern, Böse AKWs, Methangase von Kühen...wenn nur wir, das kleine Deutschland, das alles machen, bringt das 0. Und eine Vorreiterrolle haben wir auch nicht, vielmehr schütteln alle um uns herum den Kopf und machen weiter wie gehabt. :|
Btw, AKWs produzieren keinen schädlichen Rauch oder Qualm, das ist Wasserdampf was dort aus dem Schornstein kommt ;)
Aber auch wenn ich dieses Vegetarier-Dasein immer noch nicht so wirklich nachvollziehen kann, jedem das Seine :)
Morgähn...
*...Kaffee...*
Fleisch in Maßen seh ich ja auch als Vegetarier ein, aber wenn jemand meint ohne seine 300-500gr fleisch am Tag zu verhungern finde ich das noch befremdlicher als einen Vegetarier ;) Och, sowas kann schon mal vorkommen. Über den Tag verteilt kann man ja 3-5x essen... Es gibt nichts besseres als eine gute Gulaschsuppe zum Frühstück (ca. 100g Fleisch). Mittags gibts dann Schnitzel (300g) und am Abend noch eine Jause mit Speck und Wurst (200g)... Aber das schaff ich auch nur wenn ich den ganzen Tag z.B. im Wald Holz hole. ;)
Ja klar, ich mein so ein Kilo Bananen aus Lateinamerika einzuschiffen ist viel billiger und vor allem umweltfreundlicher, als so eine Kuh, die den ganzen Tag auf der Wiese steht und gemütlich Gras kaut und ganz nebenbei auch noch den Boden hin und wieder ordentlich düngt... ;) Ehrlich gesagt – ja. Klar würde ein Kilo Bananen alleine eine wahre Katastrophe sein aber auf so einem Schiff sind viele Tonnen Bananen auf welche man den Ausstoß aufteilen muss. Da bleibt dann so wenig CO2 übrig das dieses Argument völlig flach fällt.
Manche der heimischen Produkte sind das sogar schlimmer weil sie bei der Verarbeitung mit dem LKW kreuz und quer durch verschiedene Länder in Europa gefahren werden. Aber sowas erfährt man natürlich nicht...
Und Kühe sind wirklich völlig unproduktiv und Umweltschädlich. Und mit Umweltschädlich mein ich jetzt nicht die Methanausstöße - für 1 kg Fleisch muss man ca. 30 kg Futter und 100 l Wasser investieren. Und der Futtermais will auch geerntet, verarbeitet und transportiert werden sowie das Wasser gereinigt usw... in Summe kommt da sehr viel zusammen.
Mit dem kleinen Unterschied, dass die Methangase der Tiere so, oder so vorhanden sind. Klar, aber wenn weniger Fleisch essen dann gibt es auch weniger Tiere die gehalten werden – ergo weniger Methan. ;)
Ich helfe mit meinem Fleischkonsum sozusagen, das Methan-Level auf einem gleichbleibenden Niveau zu halten :D[QUOTE] This!
[QUOTE=Van Tommels;2783482]edit: Aber sims wird das freuen, noch immer kommen wir nicht vom Essen weg...^^ Natürlich. Essen ist immer gut. :)
Ich kann auch Menschen nicht verstehen die 9 Stunden am Tag an einem Fliessband sitzen können und in der Zeit hunderten von Küken die an ihnen vorbeifahren die Hälse brechen und sie dann wie ein wertloses Stück müll in einen Eimer zu werfen. So wie ich Menschen nicht verstehen kann die 9 Stunden am Tag anderen Menschen die Haare schneiden oder auf einer Baustelle herumgammeln oder hinter dem Steuer eines LKW sitzen.
In Indien bekommst du die Todesstrafe wenn du eine Kuh isst dafür sagen die nix wenn man schweine isst. In den meisten muslimischen Ländern ist es umgekehrt, da ist das Schweinefleisch essen verpönt dafür isst man Kühe
Hierzulande ist es normal das man Kühe,Schweine oder Hühner isst dafür schreit hier sofort jeder rum wenn jemand in China Katzen oder Hunde isst. In Brasilien gilt Meerschweinchen als Snack für zwischendurch, in Australien ist Krokodil etwas normales oder in Frankreich – Frosch ist dort eine Delikatesse...
Für alle die es wissen möchten: Ich bin Vegetarier geworden als mein Opa der ,einen Hof hatte, eines Tages mal auf mich zugekommen ist und mir ein Kalb in die Arme gedrückt hat. Er sagte zu mir das ich das "Ding" mal halten soll und ich hab ihn gefragt "Warum". Er hat mir geantwortet das er es gleich schlachten will und als ich dann dem kleinen Tier ins Gesicht geschaut habe konnte ich mich nie wieder dazu bringen Fleisch zu essen. Hm, ich habe als Kind zugeschaut wie mein Vater Hasen getötet hat. Wie er ihnen dann das Fell über den Kopf gezogen hat – das ist übrigens kein Sprichwort – und wie er die Hasen dann ausgenommen hat. Mich hat das nicht gestört – wir haben die Hasen ja dazu gezüchtet um sie dann zu essen.
Ich hab die Fische, die ich selber gefangen habe auch selber erschlagen und ausgenommen als Kind.
Heute bin ich jedes Jahr beim schlachten und anschließenden zerlegen unseres Schweines dabei. Vorher streichel und fütter ich es auch.
Dennoch sehe ich mich nicht als Herzlos oder grausam an. Ich mag Tiere – aber ich weiß auch woher das Steak auf meinem Teller kommt.
Akws AKWs blasen keine Abgase in die Luft – dafür blasen manche sich selber in die Luft, was durchaus noch weit schlimmer ist als ein paar Abgase. ;)
Skyter 21
12.05.2011, 09:43
Moin Taverne,
kennt ihr solche Momente wo man meint das Schicksal hätte sich gegen einen verschworen? Gestern musste meine Mutter ins Krankenhaus....:(
@Grillen
Hmm, hier im Saarland grillen wir nicht, wir schwenken.^^
Prinzipiell lege ich alles auf den Schwenker was ich gerne schwenken lasse: Schwenker, Gemüse, Würste, Brötchen...
An die Fleischesser: Kennt jemand von euch Merguez?
@Veggie oder Fleischesser
Ich respektiere jeden der Veggi oder Veganer sein will. Diese Entscheidung muss jeder mit sich selbst treffen. Wenn es mir persönlich auch befremdlich ist, wer sein Steak halb roh essen will, dann soll er es tun. Ich esse ab und zu in guten Restaurants ein Steak Medium, aber ansonsten lieber durch.
Was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann, sind Menschen die versuchen wollen, einen zu Missionieren.
@weuze
Gute Besserung.:)
mfg Skyter
Andromeda
12.05.2011, 10:01
Meinte ich doch, hab ich das nicht gesagt? ARGH!!! :D
Ansonsten: Mastvieh hin, oder her, so groß ist der Unterschied trotzdem nicht. Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren :D
Ich hätte von dir erstmal gern den Beweis für deine Aussage, so groß wäre der unterschied ja nicht. Wir reden halt nicht von 50 Kühen auf der Weide sondern von massentierhaltung mit 5000 oder mehr Tieren pro Hof, die nur dazu produziert wurden, um Fleisch zu bekommen. Da sind auch nicht mal zwei Viecher hinterm Stall verschwunden, sondern die entstehen reihenweise durch künstliche Befruchtung. Das Problem beim Methan sind ja nicht die paar Tiere die durch den Wald hoppeln sondern die, die ohne uns gar nicht existieren würden. Das zur natürlichen Artenvielfalt zu zählen und von da auf die abschlachtung aller, inkl wildlebender Tiere zu schließen finde ich schon etwas bedenklich ;) Der nächste Schritt wäre dann wohl an die lila Milkakuh zu glauben, wenn man Massentierhaltung schon als natürlich empfindet.
Und bei 80mio. einwohnern kann auch nicht jedes Tier artgerecht gehalten werden, solange jeder hier mittags in die Kantine rennt und unbedingt fleisch haben muss. Ganz davon abgesehen würd ich mir das eh nicht reinziehen, wenn man sich mal überlegt was die Tiere da zu fressen bekommen, von Medikamenten mal ganz zu schweigen. Und über Umwege isst man das ja dann doch selbst. Unabhängig davon ob es einem interessiert, ob das Viechzeug glücklich war oder nicht.
Was ich aber immer noch faszinierend finde, dass ihr alle meint, wenn wir kein Fleisch essen wären die viecher trotzdem da. Is das wirklich euer ernst? Ich mein, ich kanns ja eigentlich echt nicht glauben, dass ihr denkt, jemand baut den Stall in die Landschaft und zwei Tage später kommen die Kühe aus dem Wald gelaufen oder wie?
Naja, zuviel geschrieben, eigentlich wollte ichs ja halten wie glan schreibt. Btw sind die fleischesser meistens noch viel Militanter, auch hier wieder gut zu sehen. ;) Da wird mit Bananen argumentiert, die sicher den weitesten Weg hinter sich haben, und damit, dass ja die Kühe wenn sie nicht in der Massentierhaltung gefangen wären trotzdem in der natur in gleicher Menge vorkommen würden.
Ich meine, dass man auch ohne eingeflogene Bananen und ananas (liste beliebig erweiterbar), als vegetarier leben kann. Und ja, auch wenn man Lust drauf hat, aber dafür hat Gott oder wer auch immer uns Verstand und Intelligenz gegeben, dass wir Gott sei Dank nicht unseren Impulsen blind folgen müssen wie die Tiere, sondern wir jedenfalls theoretisch die möglichkeit haben, unser Hirn dazwischen zu schalten. Klar kann sich trotzdem jeder ausleben wie er möchte, die Quittung bekommen wir ja schon so langsam aber sicher.
So, jetzt steinigt mich xP
Van Tommels
12.05.2011, 10:19
So, jetzt steinigt mich xP
Gerne, ich warte aber noch, bis du ins AoV gepostet hast xP
Glannaragh
12.05.2011, 11:30
So, jetzt steinigt mich xP
Nee, wieso? :D
Du hast damit eben so ziemlich alles gesagt, was relevant ist. Aus Spaß an der Freude tut sich kein Landwirt Viehhaltung an - unter anderem, weil es einfach nur ein Arsch voll Arbeit ist, mehr noch als reiner Feldfrüchteanbau. Wer von den Tieren nicht mehr leben kann, stellt entweder auf Intensivbetrieb um oder schafft seine Viecher ab. Weil das immer mehr und häufiger vorkommt, gehen die Kleinbetriebe zusehends in die Knie und man bekommt mehr und mehr auf Hochleistung gespritztes Fleisch aus Massenhaltung. Die glückliche Kuh existiert dann nur noch auf der Verpackung. So siehts aus.
So, jetzt steinigt mich xP
Ganz wie Madam wünscht - auch wenn ich nicht verstehe warum.
*hier den alten Steinewerf-Smiley vorstellen bitte*
Die glückliche Kuh existiert dann nur noch auf der Verpackung. So siehts aus. Und bei uns im Stall. :D
Ausserdem - wo bitte ist da auf der Verpackung von Fleisch eine Kuh drauf? Milch - ja, Milka - ja, aber Fleisch?
Spitfire
12.05.2011, 14:32
An die Fleischesser: Kennt jemand von euch Merguez?
Neben den frischen Garnelen, der Hauptgrund warum ich schnellstmöglich wieder nach Südfrankreich will! :O
Andromeda
12.05.2011, 17:35
Naja, mit den Steinen rechne ich ja auch eher aus der Ecke der Bananen und Massentierhaltung ist natürlicher Bestand-Fraktion ;)
Wens interessiert: Angefangen hats bei mir natürlich auch damit, dass mir die Tiere leid tun, mit 14 haben ja wohl jeden irgendwie die grausigen Schlachthofbilder beeindruckt. Da hab ich auch ein paar jahre nichtmal Fisch gegessen. Den ess ich inzwischen, auch wenn man sich das im Jahr an max. zwei Händen abzählen kann, aber eigentlich ist auch gerade Fisch nicht mehr vertretbar, da wir es ja auch schon geschafft haben, einige Bestände ernsthaft zu gefärden, und auch zb. beim Tunfisch echt schlecht aussieht.
Inzwischen sinds bei mir auch eher überlegungen zur energiebilanz usw, weshalb ich immer noch kein Fleisch esse. Auch wenn ich es nach wie vor alles andere als schön finde, wie mit den Tieren umgesprungen wird. Da muß ich mich auch Tiber anschließen, jeder der einen Hund oder Katzen hat, geht selbstverständlich davon aus, dass die Tiere sich freuen, leiden, vll nicht unbedingt ein ich-bewußtsein haben, aber auch keine Gegenstände sind, die man beliebig züchten, quälen und töten kann. Das Rind in der Zucht kann halt auch nichts dafür, dass zu ihm niemand eine emotionale Bindung wie zu seinem Hund hat.
Und selbst die ideallösung, alles wird nur noch biologisch-artgerecht erzeugt oder gleich im Wald gejagt geht bei fast 7 milliarden Menschen auf diesem Planeten eben nicht mehr, das ist völlig utopisch. Da wäre dann wirklich nur die Lösung dass ein großteil Vegetarier wird, wir die Bevölkerung doch wieder mal eher reduzieren als wachsen lassen (nein, ich spreche nicht von abschlachten, sondern von geburtenkontrolle) oder man steht dazu dass Tiere unter bedingungen leben müssen, die man seinem Haustier nie antun würde, nur damit man Fleisch essen kann. Vom Umweltaspekt mal ganz zu schweigen, wobei ich gestern mal auf Wiki die Artikel zu Massentierhaltung überflogen habe, und die Öko-bilanz davon zum Teil sogar leicht besser ist als für biologische Landwirtschaft (bei Tierhaltung, nicht bei Gemüse usw, wo man "einfach" den Dünger, pestizide usw weglässt ;) )
Also... um das mal klazustellen: Mein Beitrag mit dem Vergleich zwischen Banane und Rind sollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, warum Vegetarier kein Fleisch essen oder warum Fleisch böse ist. Was ihr hier zum größten Teil schreibt, ist mir durchaus bewusst, auch wenn mir das jetzt vermutlich die wenigstens glauben werden...
Aber ich wollte eigentlich eben genau so einer Diskussion, wie sie hier zum Teil(!) jetzt geführt wird, entgegenwirken und einfach einen Beitrag setzen, der zur Zurückhaltung möglicher Pauschalisierungen dienen sollte... Ok, er hat leicht provoziert und das Beispiel hinkt, aber hey... wo hätte ich sonst derart viel Aufmerksamkeit dafür hernehmen sollen, wenn nicht durch so ein Extrembeispiel? Auch wenns jetzt wirklich nicht den Effekt brachte, den ich mir gewünscht hätte...
Und um das gleich auch mal noch anzuhängen: Ich lasse mich nicht über so einen Beitrag, der nichteinmal als ernshafter Gegenstand der Diskussion gedacht war, in die Sparte des rücksichtlosen, Scheuklappen tragenden Fleischfressers drücken. Denn so komm ich mir grade ein bisschen vor, ohne, dass das wahrscheinlich jemand hier beabsichtigt hat ;) Ich bin mir der ellenlangen Tatsachen, die ihr hier so dargelegt habt, sehr wohl bewusst, auch wenn man es mir vielleicht nicht anmerkt... Ich weiss auch, dass Massentierhaltung unvermeidbar ist und ja, ich esse Fleisch von den hier üblichen Masttieren, wie Rind, Schwein und Huhn. Und ja, mir ist es egal, wenn sich jemand entscheidet, Vegetarier zu sein, ich tolerier das... Ich geh halt auch nicht zu einem hin und sag dem, dass ihm ein wenig Fleisch gut täte oder etwas in der Richtung, aber im Gegenzug will ich nicht ständig diesen imaginären Stempel aufgedrückt bekommen 'ACHTUNG! Pöhser Fleischfresser' ... Ok, soviel dazu... sorry, wenns klingt wie ein Rundumschlag, dass solls nicht gewesen sein, ich wollte nur meinen Standpunkt erleutern ;)
Wenn ich etwas von Videospielen gelernt habe, dann, dass man Kühe in der Volljährigkeit reiten kann. Und sie geben dann auch bessere Milch!
Irre ich mich, oder ist die Vegetarierquote hier im OT-Geplauder angestiegen? :)
Heiligs Blechle... Indy, aka Invidious, du hier? ^^ ... *nach Tacker tast...* Verdammt, wer hat den Tacker wieder verschlampt?!
Generell möchte ich noch sagen: Aussagen, wie "Ich könnte das nicht" im Allgemeinen sind imo zu kurz genommen. - Die eigene Geisteshaltung und die damit verbundenen Gewohnheiten zu verändern ist nicht schwierig. Was man braucht ist einfach nur ein bisschen Wille - oder Autosuggestion.
Daher faszinieren mich solche Menschen nicht aus dem Grund heraus, dass "sie so etwas durchziehen können", sondern weil sie über ihrer eigenen Bequemlichkeit stellen und eine nahtlose Integration in eine Gesellschaft nicht ihre eigenen Werte beeinflussen lassen.
Was mich betrifft, eruiere ich momentan, was man aus anfallendem Müll so alles herstellen kann. Das Internet bietet sich dabei als tolle Inspirationsquelle, z.B. für Verwendungszwecke von Kronkorken.
Schwierig wird es mit dem ganzen Plastikverpackungsmüll an dem man momentan bei vielen alltäglichen Produkten einfach noch nicht vorbeikommt. Irgendwie lässt sich wenig damit machen. :/
Glannaragh
12.05.2011, 20:03
Generell möchte ich noch sagen: Aussagen, wie "Ich könnte das nicht" im Allgemeinen sind imo zu kurz genommen. - Die eigene Geisteshaltung und die damit verbundenen Gewohnheiten zu verändern ist nicht schwierig. Was man braucht ist einfach nur ein bisschen Wille - oder Autosuggestion.
Das bezieht sich unter anderem auf eine Aussage von mir :). Deshalb will ich mal ein bißchen präzisieren: Wenn ich jetzt davon überzeugt wäre, kein Fleisch mehr essen zu wollen, dann würd ich es einfach lassen. Ich glaub nicht, daß es mir schwer fallen würde. Es gibt ja noch alles mögliche andere Zeug, was man essen kann. Ich bin da aber nicht so ganz von überzeugt.
Oder ich bin tatsächlich nur bequem, eins von beiden - ich koche z.B. nicht nur für mich, sondern noch für momentan eine weitere Person (waren auch schonmal mehr). Wenn ich da jetzt anfangen würde, nur noch fleischlos zu kredenzen, gäbs Knatsch. Ist jetzt die Frage, ob das Bequemlichkeit oder Diplomatie ist ;). Wenn ich alleine wohnen würde, gäbs wahrscheinlich tatsächlich nur sehr wenig Fleisch, da allerdings definitiv aus Bequemlichkeit. Ist einfach zu viel Aufwand, das für nur eine Person zuzubereiten, und Wurst mag ich ohnehin nicht gerne. Trotzdem würd ich in dem Falle nicht nein sagen, wenn mir jemand ein Schnitzel vor die Nase hält.
Van Tommels
12.05.2011, 20:56
Generell möchte ich noch sagen: Aussagen, wie "Ich könnte das nicht" im Allgemeinen sind imo zu kurz genommen. - Die eigene Geisteshaltung und die damit verbundenen Gewohnheiten zu verändern ist nicht schwierig. Was man braucht ist einfach nur ein bisschen Wille - oder Autosuggestion.
Da ich zu diesen Leuten gehöre, welche das gesagt haben, erkläre ich an dieser Stelle mich auch mal.
Ich mache zurzeit wieder etwas intensiver Sport (habe ich in letzter Zeit doch arg vernachlässigt), und ich habe auch mal versucht, meinen Hunger nach dieser Tätigkeit allein ohne Fleisch und mit Fisch zu stillen. Ganz ehrlich, so wird das bei mir nichts. Ehe ich da satt werde und auch für ein paar Stunden satt bleibe, müsste ich wahrscheinlich einen ganzen Container voller Salat in mich hineinstopfen. Ganz davon abgesehn dass mir dann irgendwie das Herzhafte an der Sache fehlt. Und in dem Ernährungsplan, den ich mir hab erstellen lassen, steht auch 2 mal die Woche Fleisch und 1 mal Fisch drin (gut, man hat mich gefragt was ich denn so lieber esse von den Eiweiß-Lieferanten, und mir jedes mal ersatzweiße ne Tasse rohe Eier reinzupfeifen, ne, da bin ich auch nich der Typ für ^^)
Ohne Fleisch leben könnte ich bestimmt, aber dann würde das mit einem ständigen Hungergefühl oder dem "aller paar Stunden was essen" einhergehen.
Ganz davon abgesehn dass dann die einzige Mahlzeit, die ich richtig gut kochen kann, wegfällt, nämlich das Schnitzel :D
z.B. für Verwendungszwecke von Kronkorken.
Ich schmücke damit meine Wand :D Zumindest solange die ordentlich sind (Keine Knicke oder Schrammen, es lebe das Feuerzeug) und ich den Korken noch nicht habe ^^
TiberSeptim
12.05.2011, 21:51
Ich schmücke damit meine Wand :D Zumindest solange die ordentlich sind (Keine Knicke oder Schrammen, es lebe das Feuerzeug) und ich den Korken noch nicht habe ^^
Simmer hier bei Fallout oder was O.o?
Van Tommels
12.05.2011, 22:08
Kann man so sehen...:D
http://s1.directupload.net/images/user/110512/temp/a5m4fit4.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/14475/a5m4fit4_jpg.htm)
Geht links und rechts noch weiter, mir fehlte jetzt leider das Weitwinkel-Objektiv xD
Glannaragh
12.05.2011, 22:19
Ich frag mich... wie schmückt man mit Kronkorken seine Wand? Sekundenkleber?
e: Aha. Darauf wär ich nie gekommen :D.
Van Tommels
12.05.2011, 22:29
Nö. Kennst du diese Fußbodenschoner, die unter die Stuhlbeine geklebt werden? Diese Vierecke da an meiner Pinnwand sind auch sowas. Einfach die Ecken abschneiden, an die Wand kleben, Kronkorken dranhängen/draufstecken, fertig ^^
Runde gehen auch, aber da "hängen" die nur drauf. Wenn an der Wand gegenüber zB jemand mit dem Schlagbohrer zu Werke geht, kommen die alle runter.
Die Hälfte von denen haben ne runde Aufhängung, sind also gefährdet; damals wusst ich noch nicht, dass die Quadrate besser sind. Aber sowas passiert ja nicht alle Tage, also geht das schon.
Tag zusammen,
Hm, also ich bin auch kein Vegetarier, sondern falle unter die Kategorie "normal essender Mensch". Soll heißen, dass ich Fleisch in Maßen esse. Zum Frühstück gibt es bei mir beispielsweise auch kein Fleisch, sondern eine Schüssel Cornflakes mit Milch und dazu Kaffee. Das Mittagessen kann dann Fleisch enthalten, muss es allerdings nicht. Ich esse auch ganz gerne mal Pasta nur mit Pesto oder Kartoffelecken ohne alles. Mein Lieblingsessen ist dabei sogar der Bohnensalat nach dem Rezept meiner Mutter und da ist kein Stück Fleisch dran. Dennoch esse ich gerne auch mal ein Stück Fleisch vom örtlichen Metzger und natürlich auch Käse sowie Milchprodukte.
Da ich vom Dorf komme, besorge ich mir das meiste Essen dabei von lokalen Produzenten, so weit das möglich ist. Orangensaft kann man in Südwestfalen halt auch nur schwer produzieren. Zumindest kenne ich allerdings die meisten Bauern hier in der Region persönlich und weiß daher, wo mein Essen herkommt.
Glannaragh
13.05.2011, 08:19
Moin, ihr Lieben :)
*Kaffee koch & Teewaser aufsetz*
@ Frühstück: Laß die Cornflakes weg und du beschreibst so ziemlich genau mein Frühstück :D. Ich brauch jede Menge Kaffee um überhaupt in Gang zu kommen, aber essen kann ich so früh einfach noch nix.
Da ich vom Dorf komme, besorge ich mir das meiste Essen dabei von lokalen Produzenten, so weit das möglich ist. Orangensaft kann man in Südwestfalen halt auch nur schwer produzieren. Zumindest kenne ich allerdings die meisten Bauern hier in der Region persönlich und weiß daher, wo mein Essen herkommt.
In den Luxus komme ich leider nicht mehr, spätestens seit ich in Kassel wohne. Am die Qualität von Hofschlachtung bzw. regionalem Metzger kommt eh nix dran. Von dem abgepackten Zeug würd ich komplett die Finger lassen - wer weiß, was da drin ist.
Morgen Glan! :)
*Kaffee* mmmhh
http://s1.directupload.net/images/user/110512/temp/a5m4fit4.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/14475/a5m4fit4_jpg.htm)
Coool. Ich hab als Kind mal Bierdeckel gesammelt und an die Wand geklebt. Also doch nicht der einzige, der 'n kleinen Strahl hat. ;)
@ Fleisch, Vegetarier und so:
Dass ich Fleisch esse, war ja vernehmbar, denke ich. Ich habe da auch kein Problem mit. Vielleicht ändert sich das mal, keine Ahnung. Ich versuche allerdings schon drauf zu achten, wo ich was kaufe. Die alljährliche Weihnachtspute beispielsweise, kaufe ich bei einem Fleischer meines Vertrauens. Da weiß ich zunächst mal, dass sie frisch ist, also nicht tiefgekühlt. Ich fahre durch die halbe Stadt, was in Berlin mindestens 1,5 Std hin und zurück bedeutet und bezahle mindestens das Doppelte einer TK-Pute. Das TK-Geflügel, das man in Deutschland kaufen kann, kommt fast immer aus osteuropäischen Mastbetrieben, in denen die Zustände noch viel schlimmer sind als in den hiesigen. Aber seit neuerdings ist ja bekannt, dass es beispielsweise beim "renommierten" Unternehmen Wiesenhof auch aussieht, wie Sau.
Letztlich wird man als Endverbraucher wohl nie ganz genau wissen, wie das, was man da gerade in der Pfanne hat, gestorben ist oder gelebt hat. Es sei denn, man hat es selbst gefüttert und geschlachtet. Trifft aber wohl auf den gemeinen Endverbraucher eher nicht zu.
Ansonsten versuche ich Einfluss zu nehmen, so gut es eben geht. Wenn ich beispielsweise Rouladen aus der Rinderoberschale anschmore und nach drei Minuten einen Liter Wasser im Topf habe, weiß ich, dass das Fleisch nichts taugt und würde es nie wieder kaufen. Die Qualitätsunterschiede von einem Markt zum anderen sind manchmal immens.
Klar, wenn ich ein Stück Fleisch von guter Qualität habe, weiß ich auch nicht, ob die Kuh vor ihrem Tod 2000 Autobahnkilometer in einem engen Viehtransporter verbracht hat. Aber wenn ich eine Frucht habe, die irgendwo anders auf der Welt gewachsen ist, weiß ich auch nicht, ob nicht irgendwelche Menschen, vielleicht sogar Kinder, deswegen gelitten haben oder ausgebeutet wurden. Soll ich also nur noch hiesiges Obst essen? Nie wieder Orangen, Mangos oder Ananas?
Wenn wir alle Zweifel ausschließen wollen, müssen wir alles was wir verzehren, selbst produzieren. Egal ob Pflanze oder Tier.
Morgähn...
*Kaffee*
... dass die Tiere sich freuen, leiden, vll nicht unbedingt ein ich-bewußtsein haben,...
...Das Rind in der Zucht kann halt auch nichts dafür, dass zu ihm niemand eine emotionale Bindung wie zu seinem Hund hat...
1. Glaub mir - Katzen haben eine ich-Bewustsein. ;)
2. Du kennst meine Schwiegermutti nicht. Jedesmal wenn wir eines der Tiere verkaufen oder schlachten ist sie mind. 1 Woche in Trauer und man kann nicht einmal normal mit ihr reden weil sie sofort wieder zu heulen anfängt...
z.B. für Verwendungszwecke von Kronkorken. Ein Cousin von mir hat sich einen Mantel mit Kronkorken vollgemacht. Ich weiß zwar nicht wie er die festgemacht hat aber das Ding sieht richtig toll aus und es macht einen irren Sound wenn er sich bewegt. :D
Ich schmücke damit meine Wand :D Zumindest solange die ordentlich sind (Keine Knicke oder Schrammen, es lebe das Feuerzeug) und ich den Korken noch nicht habe ^^ Interesse an ein paar Kronkorken aus meiner Region? Wenn ja dann werd ich bei der nächsten Grillerei einfach ein paar gute zusammensammeln. ;)
Und was meinen Fleischkonsum angeht: ich esse viel Fleisch - wahrscheinlich zu viel. Aber ich weiß bei einem Großteil genau woher es kommt, was das Tier gegessen hat und wie es gelebt hat. Ist ja auch kein Ding wenn es im eigenen Stall gelebt hat. ;)
Ich habe auch absolut nichts gegen Vegetarier und kann sie teilweise auch gut verstehen.
Aber was ich nicht mag sind Leute die in der Öffentlichkeit über Fleischesser, Bauern und Metzer herziehen weil sie ach wie böse zur Umwelt sind und dann zu Hause eine Tüte Chicken-Wings aus der Tiefkühltruhe nehmen und in die Mikro schmeißen.
Super, jetzt hab ich hunger...
Van Tommels
13.05.2011, 09:52
Die alljährliche Weihnachtspute beispielsweise, kaufe ich bei einem Fleischer meines Vertrauens.
Ich glaub es nicht, endlich mal jemand, der Fleischer statt Metzger sagt o.o
Da du aber aus Berlin kommst, wundert mich das nicht. Fleischer findet man nur bei uns im Osten :D
Interesse an ein paar Kronkorken aus meiner Region? Wenn ja dann werd ich bei der nächsten Grillerei einfach ein paar gute zusammensammeln. ;)
Aber ja doch, Interesse an ausländischen Kronkorken ist immer vorhanden O.O
Solange sie halt keine Beschädigungen an der Oberfläche haben und nicht verbogen oder geknickt sind.
Aber warum musste sims jetzt wieder mit Chicken Wings anfangen...:/ Mein zweitliebstes Essen nach Schnitzel....*Magen knurr*
Ich habe gestern einen Doppelwhopper gegessen...
Andromeda
13.05.2011, 10:51
@Sims: Ich bin der letzte, der Tieren ein ich-bewußtsein nicht zugestehen würde, somit finde ich dieses zu objekten degradieren die man nach belieben züchten und töten kann, nur damit hier an jeder Ecke Chickenwings oder Whopper angeboten werden können, noch viel perverser.
Vor jahren hat sich hier übrigens auch mal ne ganze truppe am Stachus versammelt und demonstriert, dass irgendwo katzen gegessen werden und das ja so unmenschlich wäre. können jetzt meine vorurteile sein, ab ich denke ein nicht unwesentlicher teil dieser leute hat sich abends erstmal das schnitzel in die pfanne gehaut.
Selbst wenn man gelegentlichen fleischkonsum als "normales" Essverhalten beschreibt, finde ich das doch schon ziemlich entartet. Fleisch war mit sicherheit nie als Fastfood gedacht sondern hat mal ne nicht unerhebliche arbeit bedeutet (Jagen, per hand selber schlachten bei haustieren usw).
So gesehen ist eigentlich unsere gesamte gesellschaft am A*** und völlig entfremdet. Daher kommen vermutlich auch die ganzen Leute die in der ubahn inwzischen eine ganze vierergruppe sitzplätze für sich allein brauchen. Wobeis auch fette pudding-vegetarier gibt, hauptnahrung schokolade xP
Gehört jetzt vll auch nicht direkt zum Thema, aber eine Bekannte war letztens in einem Tierheim, da waren zwei kinder mit mutter und meerschwein, dass sie abgeben wollten, bzw umtauschen. Sowas mach ich mit klamotten die nicht passen, aber doch nicht mit lebewesen. Das neue hatten sie wohl schon ausgesucht. Echt, manchmal macht mir das schon etwas angst. Aber wenn schon Kinder so aufgezogen werden, wundern mich die Auswüchse mit Massentierhaltung auch leider nur noch wenig.
@Tommels: Man muß ja auch nicht immer ins andere extrem schlagen, dass du von Salat nicht satt wirst, ist mir irgendwie klar. Nudeln sind aber zb. auch vegetarisch mit tomatensoße ;) Oder Kartoffeln in welcher Form auch immer (auflauf mit käse+sahne oder so) Salat ist auch für vegetarier durchaus nur beilage. Eier gehen ja auch als vegetarier, vor allem sind die meistens ja nichtmal befruchtet, da würde man sogar der diskussion ausweichen, das pflanzen ja vll auch ein bewußtsein haben ;) Da is auch Eiweiß drinnen, und warum man die roh essen sollte, erschließt sich mir jetzt nicht ganz, vll kannst du mich ja aufklären warum das einen unterschied macht :D
Van Tommels
13.05.2011, 11:09
Ich habe gestern einen Doppelwhopper gegessen...
*grrrrr*
@Tommels: Man muß ja auch nicht immer ins andere extrem schlagen, dass du von Salat nicht satt wirst, ist mir irgendwie klar. Nudeln sind aber zb. auch vegetarisch mit tomatensoße ;) Oder Kartoffeln in welcher Form auch immer (auflauf mit käse+sahne oder so) Salat ist auch für vegetarier durchaus nur beilage. Eier gehen ja auch als vegetarier, vor allem sind die meistens ja nichtmal befruchtet, da würde man sogar der diskussion ausweichen, das pflanzen ja vll auch ein bewußtsein haben ;) Da is auch Eiweiß drinnen, und warum man die roh essen sollte, erschließt sich mir jetzt nicht ganz, vll kannst du mich ja aufklären warum das einen unterschied macht :D
Ich wollte nur mit dieser Übertreibung mit dem Salat verdeutlichen, dass ich generell nicht lange satt werde wenn nichts Fleischartiges dabei ist ^^
Was die Eiersache angeht, also dass durch das Braten das Eiweiß zerstört wird, ist Mumpitz, das stimmt nicht. Warum es dann manche trotzdem roh zu sich nehmen, keine Ahnung. Zuviele Eier zu essen (selbst im gekochten/gebratenen Zustand), soll ja auch nicht so gesund sein. Ich wollte halt nur verdeutlichen, dass mir bei einer Wahl Fleisch lieber ist als Eiweißlieferant als Eier ^^ Von zweiteren kann ich auch nicht satt werden xP
Ich muss leider weg - aber eines wollte ich noch loswerden:
einen fröhlichen Freitag, den 13. wünsche ich euch noch! :D
Und natürlich ein gutes Wochenende mit viel Grillerei.
Hallo Taverne,
ich bin total gefrustet! :(
Ich spiele gerade Divinity 2 Flames of Vengeance und schaffe es einfach nicht an der Armada des Schwarzen Rings vorbei und den Zeppelin zu beschützen, dabei spiele ich doch schon auf leicht. Nach ca 30 vergeblichen Versuchen, Internet-Recherche und an Tipps aus probiertem bin ich mit meiner Weisheit am Ende und mag jetzt nicht mehr.
Hier gibts doch so viele Spiele-Künstler. Hat jemand von euch dieses Spiel und könnte das für mich erledigen, wenn ich einen Speicherstand vor der Schlacht schicke?
Bitte, bitte, bitte, ich würde das so gerne zu Ende spielen.
einen fröhlichen Freitag, den 13. wünsche ich euch noch! :D
Danke, den hatte ich in der Tat ... -_-
Andromeda
14.05.2011, 09:36
@Rosebud: Sorry, das hab ich nicht. Irgendwo fliegt hier zwar Divinity 2 Ego Draconis rum, aber ich glaub das is was anderes? Ich habs bis jetzt eh weder installiert noch gespielt, irgendwie is das bei Amazon mal dabei gelandet xP Ich bin aber eh auch so ein alter auf ganz leicht zocker, ich bezweilfe dass ich an der Stelle weiterkommen würde ;)
Jetzt hab ich aber erstmal noch 5GB Platz für Portal auf meiner Festplatte geschaffen :D
@Bit: Was war denn los?
Bei mir in der Arbeit gabs jedenfalls nur das übliche Chaos, und wirklich mal einen Freitag, an dem keine neuen Packages in die Datenbank gespielt wurden.. Normal heißts ja eh, nur Chuck Norris deployed freitags (Es knallt dann grundsätzlich am Wochenende, und zwar so, dass mindestens 10 andere wichtige Prozesse ebenfalls ein ganzes WE hängen), aber interessiert sonst kaum einen, vor dem 13. hatten sie dann anscheinend doch respekt :D
@Bit: Was war denn los?
Unterrichtsbesuch in Geschichte, bei dem quasi alles, was schief gehen konnte, auch schiefgegangen ist. Ich hätte die Fachleiter doch für Mittwoch einladen sollen ...
Morgähn zusammen.
*Kaffee und Tee aufstell*
Na, wie war euer Wochenende?
Bei mir war es ganz ok. Zwar war ich fast 2 Tage nur mit Schwiegermutti alleine daheim aber wir verstehen uns ja gut.
@Rosebud: Sorry, das Spiel hab und kenn ich nicht, leider. Ich würde dir sonst gerne weiterhelfen.
Heute Morgen bin ich übrigen in einen Schneesturm mitten auf der Autobahn geraten. War lustig! :)
*müde auf die Couch werf*
Moin Taverne, moin sims,
puuhh, wir haben gestern den Geburtstag meiner Holden nachgefeiert, als die eingeladenen Gästen gingen, war noch alles im grünen Bereich, aber danach mussten wir uns natürlich wieder mit unseren Vermietern ins Gartenhäuschen setzen. :D
Irgendwie bin ich heute morgen ziemlich kaputt und erschöpft, ich bin einfach zu als für sowas.
ich bin total gefrustet! :(
Ich spiele gerade Divinity 2 Flames of Vengeance und schaffe es einfach nicht an der Armada des Schwarzen Rings vorbei und den Zeppelin zu beschützen, dabei spiele ich doch schon auf leicht. Nach ca 30 vergeblichen Versuchen, Internet-Recherche und an Tipps aus probiertem bin ich mit meiner Weisheit am Ende und mag jetzt nicht mehr.
Siehste,. das ist genau die Stelle, wo ich auch aufgehört habe. Lt. Tips im Internet soll man einfach nur in der Nähe des Zeppelins bleiben, aber ich habe es auch nie geschafft. Da mir das (vorher sehr gute) Spiel gegen Ende eh auf den Senkel ging, weil man fast nur noch einen Turm nach dem anderen wegblasen und danach ziemlich stumpfsinnig durch die Gegend rennen musste, hab ich das Spiel von der Platte gefegt und bisher noch keinen Nerv gehabt, wieder anzufangen.
Hallo Taverne :)
Jetzt beginnts ernst zu werden, heute habe ich mein erstes Abiturexamen, es handelt sich zwar bloß um einen mündliche Mathé-Test, aber ich hätte aktuell lieber 3 schriftliche Physikexamen als diesen mündlichen Kram. xD Aber was solls, da muss ich durch, ist ja nicht mehr so~ lange bis zum 8. Juni und dann habe ich es geschafft (außer den mündlichen Prüfungen in Franz. und Englisch, aber die erfordern keine Vorbereitung^^). ;)
Glannaragh
16.05.2011, 19:13
'nabbend! :)
@ Wedan: Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen fürs Abi, auch wenn du den mündlichen Test mittlerweile hinter dir haben dürftest ;). Allen anderen Abiturienten wünsch ich natürlich auch ganz viel Glück, wenns jetzt in die heiße Phase geht .
Yeah! Medikamentenumstellung scheint erste Resultate zu bringen. Bis man was Endgültiges sagen kann, vergehen zwar nochmal zwei Wochen, aber bisher hab ich das Gefühl, daß es mir schon jetzt viel besser geht damit ^_^.
Dankeschön und es freut mich, dass die Medikamentenumstellung gelungen ist. :)
Wie gings euch damals eigentlich an eurem letzten Schultag? Ich muss sagen, ich fand es echt traurig den letzten Schultag hinter mich zu bringen (auch wenn noch 9 schriftliche und 3 (nunmehr nur noch 2) mündliche Examen anstanden), da ich viele Freunde und Freundinnen nächstes Jahr wohl nur noch selten zu Gesicht bekommen werde. :(
Tach Taverne ^^
Muahahaha... wenn ich könnte/dürfte, würd ich jetzt mit Liegestuhl und nem Kasten Bier vor den Fenstern unseres Schullabors sitzen und den Jungs aus Prüfungsgruppe B drinnen zuprosten http://cherrytree.at/misc/smilies/041leckmich.gif Leider ist das Betreten des Schulgeländes für alle nicht Prüflinge aus dem Lehrgang nicht erlaubt, wenn sie nicht selbst von der Prüfung betroffen sind... Dafür aber hab ich heute frei :D
@Wedan
Hmm... Joa, jetzt wo ich so drüber nachdenke, wars schon ein wenig traurig, allerdings kann ich sagen, dass meine Wenigkeit vorm Abtreten nochmal die versammelte Schule damals bei der offiziellen Abschlussfeier zum Lachen gebracht hat XD Zum Einen wegen eines unfreiwilligen Gags bei einer sehr sehr kurz gehaltenen Ansprache vor der Mannschaft und zum Anderen mit dem abschließenden Photo des zum kleinen Film geschnittenen Bildmaterials der Abschlussfahrten jeder Klasse in dem Jahr :D ... Ich hab heute noch zu einigen recht engen Kontakt und den will ich eigentlich nicht so schnell missen, nur leider wird das immer schwerer, ein gute und langjähriger Freund zieht vermutlich bald einige hundert Kilometer weg um zu studieren... ich kann mich noch nicht so recht an den Gedanken gewöhnen, den bald nicht mehr praktisch jedes Wochenende zu sehen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Edit:
Merke: Zu starkes Schwanken für den Schlafrythmus ist ungesund Oo Erst am Montag um halb 6 Uhr aufstehen und dann anschließend gleich mal bis Dienstag früh um 4 Uhr zocken Oo
Edit2:
Eigentlich wollte ich das schon längst mal posten http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif ...
http://www.youtube.com/watch?v=qJ_bkygS2FI&feature=channel_video_title
Edit3:
Der neue Videotag ist doof...
Andromeda
17.05.2011, 10:57
Was zockst du? Nicht zufällig the Witcher teil 1? :D
Ich konnte dafür grad mal wieder einen Fehler hier weiterschieben... Ursprünglich hatte ichs ja verpeilt, dann wollte ich jetzt Nachladen, nur sind keine Daten da, weil sie schon in der Quelle fehlen :D Leider, leider nicht meine Baustelle.
Was zockst du? Nicht zufällig the Witcher teil 1? :D
Ich konnte dafür grad mal wieder einen Fehler hier weiterschieben... Ursprünglich hatte ichs ja verpeilt, dann wollte ich jetzt Nachladen, nur sind keine Daten da, weil sie schon in der Quelle fehlen :D Leider, leider nicht meine Baustelle.
Ähm... nein?! Oo Besitze ich doch gar nicht :D
Ohh... schade schade, wieder nur faul Rumsitzen auf der Arbeit, wie? Naja, das kennst du ja wenigstens schon... musst halt wieder Büroklammernweitwurf betreiben :p
Glannaragh
17.05.2011, 11:19
Wie gings euch damals eigentlich an eurem letzten Schultag? Ich muss sagen, ich fand es echt traurig den letzten Schultag hinter mich zu bringen
Mein letzter Schultag war der Tag vom mündlichen Abi. Ich weiß noch, daß wir vor der Prüfung alle draußen gehockt und Kette geraucht haben, die meisten normalen Tabak, aber es waren auch interessantere Gerüche darunter. Nach den Prüfungen haben wir draußen gehockt, kette geraucht und uns besoffen. An viel mehr kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern :D.
e: the witcher fliegt hier bei mir auch noch rum, aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft, das mal zu spielen :rolleyes:. momentan schlage ich mich gerade wieder mit Drakensang herum, das hab ich zwar schon x mal angefangen, aber noch nie zu Ende gebracht...
Ich hab heute noch zu einigen recht engen Kontakt und den will ich eigentlich nicht so schnell missen, nur leider wird das immer schwerer, ein gute und langjähriger Freund zieht vermutlich bald einige hundert Kilometer weg um zu studieren... ich kann mich noch nicht so recht an den Gedanken gewöhnen, den bald nicht mehr praktisch jedes Wochenende zu sehen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Genau das ist es was ich fürchte, hier in Luxemburg sind die Studienmöglichkeiten nunmal sehr begrenzt, sodass wahrscheinlich keiner meiner aktuell engsten Freunde hier bleiben wird (genau so wenig wie ich). Durch die sprachlichen Begebenheiten unseres Landes kommt noch hinzu, dass die Auswahl an Ländern zum Studieren groß ist und die Distanzen auch dementsprechend. Einige gehen nach Paris, andere nach England, wiederum andere verteilen sich in ganz Deutschland (wozu ich wohl auch gehören werde). :\
Mein letzter Schultag war der Tag vom mündlichen Abi. Ich weiß noch, daß wir vor der Prüfung alle draußen gehockt und Kette geraucht haben, die meisten normalen Tabak, aber es waren auch interessantere Gerüche darunter. Nach den Prüfungen haben wir draußen gehockt, kette geraucht und uns besoffen. An viel mehr kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern :D.
Haha, klingt ja interessant. ;) Aber das gehört wohl dazu, und ich bezweifle nicht, dass es bei uns ähnlich laufen wird.
Und zum Witcher: Versuch es ruhig, meiner Meinung nach eines der besten Rollenspiele überhaupt. ;)
Mahlzeit Taverne,
also den Witcher kann ich auch nur weiter empfehlen, das Spiel macht Laune.
so bald man sich an das vernarbte Gesicht und die roten Augen gewöhnt hat
Mein Schulabschluss liegt schon so lange zurück daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern. ;)
Glannaragh
17.05.2011, 13:37
so bald man sich an das vernarbte Gesicht und die roten Augen gewöhnt hat
...also gerade das ist eigentlich nix, wofür ich ne Eingewöhnungsphase bräuchte ;). Ich steh wahrscheinlich eher mit der Steuerung auf Kriegsfuß.
Also das dürfte kein Problem sein, das habe sogar ich geschafft.:D du kannst ja wählen ob du mit Maus oder Tastatur oder hybrid spielst.
Andromeda
17.05.2011, 13:58
Rot? Ich dachte der hat gelbe Augen :D Rotäugig und weißhaarig sind doch imo nur die Arkoniden bei perry rhodan xP
Die Steuerung fand ich jetzt auch überhaupt nicht schlimm, und ich hab vorher nur Oblivion gespielt, was ja ne ganz andere Steuerung hat.
Benötigt der zweite Witcher nicht Internetzugang oder zumindest eine Internetaktivierung? Ich würde den nämlich so gerne auch mal spielen, leider habe ich auf meinem PC keinen Zugang zum Internet (und das will ich im Grunde auch gar nicht, mir reicht mein Notebook).
Genau das ist es was ich fürchte, hier in Luxemburg sind die Studienmöglichkeiten nunmal sehr begrenzt, sodass wahrscheinlich keiner meiner aktuell engsten Freunde hier bleiben wird (genau so wenig wie ich). Durch die sprachlichen Begebenheiten unseres Landes kommt noch hinzu, dass die Auswahl an Ländern zum Studieren groß ist und die Distanzen auch dementsprechend. Einige gehen nach Paris, andere nach England, wiederum andere verteilen sich in ganz Deutschland (wozu ich wohl auch gehören werde). :\
Stimmt. Die Luxemburger haben auch bei uns in Bielefeld damals (Gott, das klingt, als ob es schon Jahre her ist und nicht gerade mal ein halbes.) einen nicht geringen Anteil an den Studierenden ausgemacht. Das war eigentlich immer eine recht spaßige Angelegenheit mit denen, da ich mich mit den meisten ganz gut verstanden habe. Ein ehemaliger Dozent von mir ist sogar schon eine ganze Weile Professor an der Universität Luxemburg.
Und zum Witcher: Versuch es ruhig, meiner Meinung nach eines der besten Rollenspiele überhaupt. ;)
Vollste Zustimmung. Vor allem die Tatsache, dass es eben keine typische schwarz-weiß Einteilung bei den moralischen Entscheidungen gibt, sondern vielmehr ein durchgehend matschiges Grau gefällt mir persönlich sehr gut.
Mein Schulabschluss liegt schon so lange zurück daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern. ;)
Wie kann man denn seinen Schulabschluss vergessen? Ich habe zwar sehr viel aus der Schulzeit allgemein vergessen, aber gerade die letzten Tage werden mir während der gerade laufenden Abiturprüfungen wieder sehr bewusst.
...also gerade das ist eigentlich nix, wofür ich ne Eingewöhnungsphase bräuchte ;). Ich steh wahrscheinlich eher mit der Steuerung auf Kriegsfuß.
Eigentlich finde ich die Steuerung gar nicht so schlimm, da man ja, wie Rosebud anmerkte, zwischen mehreren Modi wählen kann. Vielleicht komme ich aber auch deshalb damit klar, da ich vorher Neverwinter Nights gespielt habe, dass ja auch auf der Aurora-Engine basiert.
Tach Taverne ^^
So, mir ist kotzübel... nachdem ich die Augen nicht von der 4cm langen Nadel der Imfpspritze gerade eben beim Doc lassen konnte und die Vereisung auch nicht so wirklich was gebracht hat, mag ich jetzt nimmer http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Außerdem hat mich meine Mutter gestern doch noch dazu überredet, die Familie zwecks meines Geburtstages einzuladen. Nicht, dass ich mich strickt dagegen gewehrt hätte, aber wenns nach mir ginge, wäre ein einfaches 'Alles Gute!' völlig ausreichend für mich ^^ Aber ok, ich will mal nicht so sein und der Sitte geben, was sie verlangt :D
Aber ok, ich will mal nicht so sein und der Sitte geben, was sie verlangt :D
Ach, die Polizei ist bei dir auch eingeladen? :D
Öhm... Oo Gut, ich meinte das jetzt eher im Sinne der Tradition, es sollte jedenfalls kein Tippfehler sein und Sippe heißen :p
Andromeda
18.05.2011, 13:36
Vereisung? Beim Impfen? wo gibts denn sowas :D Vll solltest du dir mal einen Arzt suchen, der das kann, dann tuts auch nicht weh ;)
Ich hab gestern übrigens drei Ärzte versucht zu erreichen bei mir in der Nähe wegen Impfen, bei einem is sogar der Anrufbeantworter hingegangen. Und morgen abend hat er sogar bis 18:00 offen. Wobei die wahrscheinlichkeit wirklich ne Zecke mit FSME oder wie das heißt zu erwischen wohl verschwindend gering sein muß, geschweige denn davon dann wirklich folgeschäden davon zu tragen oder zu sterben (Nein, ich bin kein Impfgegner, aber FSME scheint echt nur halb so so kritisch zu sein wie Panik verbreitet wird. Nach den Viechern suchen muß man eh, wegen boreliose...) Oder sieht das jemand hier anders und hat sich schonmal FSME eingefangen? (wegen tetanus muß ich eh hin)
Ähm... ja, auch beim Impfen, würden die normal auch nicht machen, aber ich sag das extra und lass auch nicht stechen, bevor da in der Richtung nix passiert ist ^^ Außerdem kann der Arzt oder vielmehr die Arzthelferin spritzen, jedenfalls hab ich noch nicht erlebt, dass es mir nach dem Blutabnehmen oder Impfen besonders schlecht gegangen wäre (von der Angst vor der Nadel mal abgesehen Oo) oder ich nen Blauen bekommen hätte...
Andromeda
18.05.2011, 18:19
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif
Mein CD-Player gibt den Geist auf, gesprungen hat er die letzten jahre schon öfter mal bei einzelnen CDs, aber grad liest er ein paar nicht mal ein, die er vor ein paar Tagen noch gelesen hat. Da steht dann halt no-disc. Ich hab ja schon länger den Verdacht, dass der Laser bzw die Linse langsam ihren Geist aufgibt. Hat jemand von euch sowas schonmal tauschen lassen? Bzw macht sowas heute überhaupt noch jemand? Wenn ja, wo? Ich hab auch schon lang keinen Laden mehr für fernseherreparaturen gesehen, zb.
Zum reinigen komme ich leider nicht an die Linse, ausserdem würd ichs vermutlich noch schlimmer machen -_-
(Ja, es lohnt sich, ich liebe dieses Ding, der is über 10 Jahre alt, hat noch ein richtiges Laufwerk, kein lautes billiges computerlaufwerk, der liest CDs echt fast geräuschlos, und is sonst auch nicht schlecht. Für einen mit einem ähnlich gutem Laufwerk müsste man wohl inzwischen 400 euro hinlegen, nicht mehr 300 DM wie früher. Ich hab schon immer mal informativ beim Saturn usw geschaut)
Oo *Taschentuch reich*
Ich hab auch nen CD-Player, der jetzt gute 12 Jahre auf dem Buckel haben dürfte :D Allerdings staubt der nur noch vor sich hin, ist aber auch praktisch lautlos beim Einlesen ^^
Hmm... ich weiss, dass man auch noch Nadeln für Schallplattenspieler wechseln und kaufen kann, hat meine Mutter erst letztes Jahr noch gemacht ^^ Das war aber ein kleiner Fachladen bei uns in der Innenstadt. Märkte wie Saturn oder Mediamarkt werden sowas eher nicht machen, aber vielleicht kleinere Geschäfte, da sollte sowas noch möglich sein ;)
Andromeda
18.05.2011, 20:45
Ne Nadel bräuchte ich auch mal wieder... Der is noch aus den 70ern, und zumindest nach 2000 hab ich noch ne original Sony Nadel dafür bekommen, sogar immer noch im gleiche orange (Also das Plastik :D ) Und google sagt, es gibt zumindest noch nachgemachte für das Modell :D
edit: Mein CD-spieler dürfte auch schon um die 12-14 Jahre alt sein, den hatte ich auch schon ein paar jahre bevor ich 18 geworden bin, in die Anlage hab ich mein erstes eigenes Geld vom Zeitungsaustragen investiert :D
Ich weiss gar nicht, meine Mutter war letztes Jahr einfach nur froh, dass sie nochmal so ein Ding bekommen hat. Nen Tag später kam sie dann auf die Idee, sich gleich ne ganze Packung zu holen, damits auch garantiert nochmal 20 Jahre hält ^^
Plattennadeln sind ja auch nicht gleich Plattennadeln. Allein vom Material her gibt es da einige Unterschiede, was die letztendliche Qualität angeht. Außerdem würde ich mir da eher keine Sorgen machen: So lange DJs Vinylplatten auflegen, gibt es logischerweise auch Plattennadeln. Zumal die Platte ja momentan auch wieder eine kleine Renaissance hat. ;)
Andromeda
19.05.2011, 15:41
Also die von meinem Plattenspieler sind industriediamanten :D
Also die von meinem Plattenspieler sind industriediamanten :D
Die sind mittlerweile auch die Regel. Es gibt aber in der höheren Preisklasse natürlich auch noch andere Stoffe. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal eine Saphirnadel gesehen habe. Der Preis war aber auch dementsprechend hoch. :D
Andromeda
19.05.2011, 17:30
Echt? Ich war immer auf dem Trichter, dass Diamanten die besseren wären, weil härter und weniger verschleiß, aber auch die reibt sich irgendwann ab, ich hab noch eine alte, da sieht man kaum noch was vom diamanten....
Saphiernadeln gibts meine ich auch schon länger....
edit: ok, in der Begründung mit der Härte lag ich komplett daneben, aber diamanten scheinen doch besser zu sein:
http://www.special-hifi.de/systshop/tonabnehmer.html is aber auch echt nicht leicht, dazu was zu finden
Spitfire
19.05.2011, 19:50
Hab den alten Plattenspieler von meinem Vater übernommen. Leider habe ich als ich sehr jung war den tonabnehmer mal geschrottet und es gab keine guten neuen mehr für das Modell, jetzt ist ein her weniger tolller für "nur" um die 100 euro dran :\
Ich selbst besitze auch nur eine Platte, aber die alten von meinen Vater sind auch sehr gut :)
ok, in der Begründung mit der Härte lag ich komplett daneben, aber diamanten scheinen doch besser zu sein:
Wobei es da aber auch meiner Meinung nach noch einen Unterschied zwischen Industriediamanten und echten Diamanten gibt, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege.
TiberSeptim
20.05.2011, 03:22
Hmmm eigentlich sollte ich um die Zeit wie jeder andere Mensch ja schlafen aber leider kann ich es grad absolut nicht -.-
Was macht also ein von Schlafstörungen geplagter Jugendlicher? Er geht ins I-net und schmökert imd Tes.info Forum und führt selbstgespräche ^^.
Andromeda
20.05.2011, 08:40
Wobei es da aber auch meiner Meinung nach noch einen Unterschied zwischen Industriediamanten und echten Diamanten gibt, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege.
Das mit dem Industriediamanten war jetzt nur so ein Schuß ins Blaue, das hat mir mein Vater mal erzählt ;) ich dachte das wäre allgemein bei solchen Zwecken industriediamanten. Solltest du zufällig quellen dazu finden, welche man jetzt nimmt, dann her damit :D ich glaub bei der Anleitung zu dem Plattenspieler stehts auch nicht, ich müsste sie aber fast nochmal suchen. (mit copyright von 72 xP)
Früher nannte man den Tonabnehmer auch umgangssprachlich einfach nur Saphir. Offenbar waren es damals häufiger Saphire als heute.
Hmmm eigentlich sollte ich um die Zeit wie jeder andere Mensch ja schlafen aber leider kann ich es grad absolut nicht -.-
Naja, das sind bei mir aber meistens auch die letzten Minuten, die ich wirklich schlafe. Ab 5 Uhr morgens fängt für den Großteil meiner Familie und auch für meine Freundin der Arbeitstag an. Von daher bin ich dann logischerweise meistens auch schon wach.
Yay... grad eben hätte ich theoretisch den ersten richtigen Test für meine Zeckenimpfung gehabt. Ich bin nur kurz in dem kniehohen Grünzeug um die zwei Teiche in unserem Garten gelaufen und schon hing ein Holzbock an der Wade ^^ Da sag nochmal einer, dass es Zecken nur draußen aufm Feld gäbe...
Andromeda
22.05.2011, 14:50
Ne Bekannte hat sich vor letztes Jahr oder vor zwei Jahren Boreliose eingefangen, sie weiß immer noch nicht obs beim Wandern war oder von Zecken in ihrem Garten (Gartenstück zu ner Erdgeschosswohnung in Schleißheim, also auch eher Stadt als Dorf), da hat sie nämlich auch mal ein paar gefunden.
Ich war am Donnerstag auch endlich gegen FSME impfen, jetzt weiß ich auch warum ich so ungern zu Ärzten geh, die Sprechstundenhilfen sind ja echt ne Spezies für sich O.o
Haben sich zu dritt auf meinen Impfpass gestürzt, von wegen das bräuchte ich, das auch noch (Polio, dabei warens da schon vier, die haben sich nur gestritten was der Stempel in der letzten Zeile heißt, Diphterie, Keuchhusten, hepatitis, ich war halt vor 10 Jahren das letzte mal für irgendwas beim Impfen) Ich nur dann mal so vorsichtig: Eigentlich nur FSME und Tetanus (letztes mal nach Diphterie gings mir richtig scheiße zwei Tage, und deshalb krank sein geht gar nicht, wenn dann müsste ich das mal im Urlaub machen) Die habens aber auch echt nicht aufgegeben, irgendwann bin ich dann auch etwas bestimmter geworden, bis eine auch mal die anderen beiden drauf aufmerksam gemacht hat, was ich eigentlich will und was nicht xP
Naja, letzten endes haben sie dann tatsächlich einen Impfstoff gefunden, der nur gegen Tetanus ist, der musste aber erst in der Apotheke bestellt werden, sonst gibts den nur mit Diphterie und Keuchhusten oder so zusammen, das muss dann nicht alles auf einmal sein O.o
Hm... Ich weiss, dass ich ne Impfung gegen Tetanus habe. Gegen Keuchhusten hat mein Körper ganz eigenständig ne Immunität aufgebaut (ging 8,5 Wochen der Spaß vor mittlerweile 7 Jahren oO). Dann halt der Standard und eine Hepatitis (a & b) hab ich auch, noch aus der zeit im Altenheim, die dürfte aber mittlerweile auch auffrischungsbedürftig sein, obwohl ich die jetzt eigentlich nicht mehr brauche...
Edit:
Und yay, ich hab dank dem sehr ausdauernden Drängen meiner Mutter ne Schweinegrippeimpfung XD
Glannaragh
23.05.2011, 07:55
Moin :)
*Kaffee* http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Schon toll, wenn man sich abends todmüde ins Bett haut, einfach nur noch pennen will und dann wegen brutal verspanntem Rücken nicht schlafen kann :rolleyes:. Kann ich meine Karosserie irgendwo umtauschen?
@ Topic: Ich hab glaub ich gar keinen Impfpaß. Das heißt, ich hab schon einen, aber den hab ich seit mehreren Jahren und vier Umzügen nicht mehr gesehen... ich sollte mich wirklich langsam um diverse Auffrischungen kümmern.
Van Tommels
23.05.2011, 08:50
Morgen;
Willkommen im Klub, Glan, ich fühl mich auch wie gerädert. Liegt aber viel eher daran, dass ich so gegen 5 aus dem Bett gefallen bin und dann zu faul war, wieder rein zu klettern xD
@Topic:
Da bin ich immer auf den neusten Stand, meine Mutti gehört nämlich zu dieser ganz besonderen Spezies *Andro vorwurfsvoll anglotz :D* der Sprechstundenhilfen/Arzthelferinnen, und ich behaupte mal, dass sie kompetenter ist als aus deiner Beschreibung vorgeht :D Das klingt mir doch sehr danach, dass da gar keiner ne Ahnung hat ^^ Aber ich bin wohlbehütet aufgewachsen mit ner gelernten Krankenschwester im Haus, und da gehören auch die Impfungen dazu. Andererseits war da natürlich Krankspielen, wenn man nicht in die Schule möchte, unmöglich, ich hatte es ein zweimal probiert und dann aufgegeben ^^
Welche Impfungen ich jetzt alle habe, keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich überall aktuell dabei bin.
Was mich jetzt allerdings nervt ist dass ich mein Auto nicht einfach zu der Werkstatt eines Bekannten schaffen kann wegen der aller 2 Jahre fälligen Hauptuntersuchung, da wär ich wesentlich günstiger gekommen. Das Problem dabei ist nur dass diese Automarke nicht jede Werkstatt "untersuchen" kann; super. Da dachte ich damals, ich habe mich richtig entschieden indem ich den gebrauchten Deutschen statt den neuen Asiaten kaufe, aber nein, nun darf ich mir auch noch ne neue Werkstatt suchen ^^" zur Händlerwerkstatt fahr ich deswegen bestimmt nicht, bezahl ich mich ja dumm und dämlich...
Andromeda
23.05.2011, 10:14
Es gibt bestimmt andere Arzthelferinnen, aber die waren wirklich genauso. Die bei meinem Psychiater waren auch so, vll ist das auch ne altersfrage, die sahen alle nicht älter als max. 22 aus ;)
Gegen Impfen hab ich prinzipiell nichts, Grippe seh ich nicht so ganz ein, weil ich zu keiner Risikogruppe gehöre, und auch noch nie eine hatte, trotz täglicher Bakteriendusche in der Ubahn, und man das jedes jahr machen lassen muss. Das andere ist halt alles irgendwann mal abgelaufen. Hepatitis wäre vll mal wieder sinnvoll, aber ich verlasse Deutschland jetzt auch nicht so oft, noch teilen sich ständig neue Männer mein Bett ;) FSME auch nur, wenn ich die Stadt verlasse, was auch eher selten vorkommt :D
Als ich aktiv am Flugplatz war, hab ich das das letzte mal machen lassen, genauso wie Tetanus.
Genauso keuchhusten, meine eltern haben uns damals nicht impfen lassen, weil der impstoff recht schlecht verträglich war, das ist jetzt aber anscheinend ein anderer. Vll überleg ich mir das noch, aber ich hab grad nichtmal ahnung, wie häufig das jetzt ist, oder ob man da auch risikogruppen hat, ich hab ja weder mit alten leuten noch kindern zu tun ;)
Morgähn zusammen...
sorry das ich mich in letzter Zeit etwas seltener gemeldet habe. Momentan geht es wieder etwas rund in der Bude. Daher kann ich auch jetzt nur kurz reinschaun.
*müde wieder wegwusel*
Tach Taverne ^^
Yay... wegen überzogener Unterrichtszeit letzte Woche wurde heute praktisch spontan der Nachmittagsunterricht geschmissen :D 6h trockenste Chemie haben aber auch voll und ganz gereicht oO
Naja, mich wunderts ja, dass meine Mutter mir nicht längst mal noch Tollwut und was-weiss-ich noch für nen Krempel angelabert hat... Über zwei Jahre musste ich mich gegen Grippe impfen lassen, wegen der Arbeit im Altenheim, war so Vorschrift. geholfen hats jetzt nicht unbedingt, krank war ich in dem Winter trotzdem zweimal http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Zum Glück hatte ich Windpocken und Keuchhusten bereits, dann fällt der Mist schonmal weg :D
Mahlzeit Taverne,
also ich latsche ja täglich durch Wälder und Wiesen, über Stock und Stein aber eine Zecke habe ich mir noch nie eingefangen. (ausgenommen River, den ich ab und zu als Zecke tituliere)
Auch alles andere an Stechdingens, das so kreucht und fleucht, hält sich von mir fern.
Ha! zu irgendwas muss die Chemie in meinen Adern ja noch gut sein, ich schmecke den Viechern ganz einfach nicht. :D
*Kaffee schnapp und den Liegestuhl in den Schatten rück*
@Rosebud
Hrhr... Mücken halten sich vor mir in der Regel auch fern, auch mit Blutegel habe ich normalerweise weniger Probleme, nur Zecken scheinen mich wohl relativ anziehend zu finden :D
Yay... wegen überzogener Unterrichtszeit letzte Woche wurde heute praktisch spontan der Nachmittagsunterricht geschmissen :D
Hehe, bei mir fällt morgen das komplette Hauptseminar am Studienseminar aus. Das heißt, dass ich erst nachmittags dahin muss für das Fachseminar Geschichte. :D
Tach Taverne ^^
Also... entgegen jeder Erwartung fiel die Chemieprüfung grade eben gar nicht so vernichtend aus, wie wir glaubten. Die 2,5h waren tatsächlich mehr als ausreichend, auch wenns bei mir eher daran lag, dass ich zum Schluss hin arg geschwächelt hab... allerdings bekomm ich dann bei der Aufgabe auch berechtigt keine Punkte XD ... Oder ich bin einfach ein Genie, dass ich aus Kupfer(II)oxid und 2-Methyl-2-Propanol, Kohlenstoffdioxid und ne Säure bauen kann... auch wenn das gegen jedes Gesetz der Chemie spricht, aber egal http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Mahlzeit Taverne,
@ alle, die gerade in den Prüfungen stecken: *Daumen drück und viel Erfolg wünsch*
Ich jedenfalls werde mich jetzt im Liegestuhl lang legen und den schönen Tag genießen. ;)
TiberSeptim
24.05.2011, 13:14
Moin Moin und Mahlzeit an alle ^^
@Ungezieferdisskussion: Mit Zecken und Konsorten habe ich Gottseidank keine Probleme. Ich bin hier zwar sehr Ländlich (verkneif dir bitte jeden Kommentar weuze ;) ) aber mit so viehzeug hab ich nix am Hut wenn sich wirklich ma eine festbeisst und es saugen anfägt dann fällt die innerhalb weniger Minuten wieder ab und ist tot O.o weiss zwar keiner warum aber ich finds gut. ^^
Ich jedenfalls werde mich jetzt im Liegestuhl lang legen und den schönen Tag genießen. ;)
Viel Spass dabei :) habe ich jetzt auch vor.
Bäh, gerade eben habe ich mal die zusätzlich gewonnene "Freizeit" dazu genutzt, einen der hier noch rumstehenden Umzugskartons auszupacken. Bis jetzt ist der mir ja immer durch die Lappen gegangen und wenn ich mir die Zeit angucke, die ich gebraucht habe, um das ganze Zeug zu verstauen, wird mir auch spontan klar, warum ich da immer die Finger von gelassen habe. -_-
Hummelmann
24.05.2011, 22:11
Ok Ich weis ich poste hier schon seit nem weilchen nicht mehr aber ich brauch irgendeinen Off-topic topic wo ich meinen Frust los lassen kann.
Die letzten 2 Tage hab ich damit verbracht meine Programmier-Testate an den automatisierten Server der Fachhochschule, der alles korrigiert, zu schicken nur um von ihm schlicht und ergreifen ignoriert zu werden. Er hat es nichtmal für nötig gehalten mir zu sagen ob es richtig oder flasch ist, nein er hat mich einfach ignoriert. Zum Glück hatte er jetzt endlich ein einsehen nachdem ich unendlich viel Zeit aufgewendet habe um Email und Servereinstellungen zu ändern. In der Zeit hätte ich auch ein Heilmittel gegen Krebs entdecken können.
PC's sind gottloses Hexenwerk und sollten in ihrer Gesamtheit verbannt werden -_-
Aldinsys
24.05.2011, 23:26
PC's sind gottloses Hexenwerk und sollten in ihrer Gesamtheit verbannt werden -_-
Amen, Bruder. ;)
Ich finde solche automatisierten Sachen immer schrecklich. Damals bei der Masterbewerbung hatte ich nicht Angst, dass mich die Uni nicht will, sondern, dass der doofe Computer meine Dokumente nicht akzeptiert und mich aus dem Verfahren rausschmeißt, wie er es so bei einigen Stunden gemacht haben soll. Menschen machen zwar auch Fehler, aber mit Ihnen lässt es sich wenigstens irgendwie reden.
Tach Taverne ^^
Personal Computer > All ... so viel dazu...
Yay, so langsam könnte es wirklich mal regnen hier. Seit ich um 7 Uhr aufgestanden bin, läuft die Nase ununterbrochen, es ist langsam wirklich nicht mehr lustig. Meinte meine Mutter gestern, dass sie den rasen gemäht hätte und es eigentlich besser sein müsste... wärs, mit Sicherheit, aber nicht dann, wenn das gemähte Grünzeug überall durch die Gegend fliegt, anstatt, dass man mal zur Abwechslung den Auffangkorb ordentlich dranhängen würde... ich glaub ich mäh wieder selber, das hat so keinen Wert http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Und heiß ist es auch wie Sau... wo bleibt die Schafskälte?! http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif
Und heiß ist es auch wie Sau... wo bleibt die Schafskälte?! http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif
Erstes Juniwochenende Wochenende. Da ist nämlich Rock am Ring und üblicherweise wird es da etwas kälter. :D
Ich bin zwar leider dieses Jahr nicht da, aber feiern werde ich an dem Samstag dennoch. Immerhin bin ich dann ein Jahr mit meiner Freundin zusammen.
Guten Morgen, liebe Sorgen...
Moin, Taverne,
nach langer Zeit mal wieder: TGIF
Passend zum Wochenende nimmt das Wetter in OWL wieder mal eine Auszeit.
Und? Irgendwelche grossen Dinge am Wochenende vor? Ich habe (endlich mal) ein WE, wo nichts anliegt, d.h. ich werde endlich mal bei Sacred 2 etwas vorankommen (hoffe ich).
*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe auf die Couch hau und aufs Wochenende wartet*
Glannaragh
27.05.2011, 13:54
Erstes Juniwochenende Wochenende. Da ist nämlich Rock am Ring und üblicherweise wird es da etwas kälter.
Da findet ausgerechnet die einzige Zeltfreizeit statt, die ich mir dieses Jahr antun werde. War ja klar :D.
DSA-Zocker
27.05.2011, 22:54
Ich liebe Byder!
Themenwechsel: Ich liebe Byder! DSA, du auch? Cool :A
T.U.F.K.A.S.
27.05.2011, 22:54
Ich liebe Byder! Derbe!
Ringlord
27.05.2011, 22:55
Ich liebe Byder. Kriege ich jetzt Schokolade?
Byder ist so~ cool! Ich liebe Byder!
Icetongue
27.05.2011, 22:55
Ich liebe Byder so sehr! <3
Einheit092
27.05.2011, 22:56
Ich liebe Byder!
Engel der Furcht
27.05.2011, 22:56
Ich liebe Byder
Ligiiihh
27.05.2011, 22:57
Ich liebe Byder, echt jetzt... o.o
Einheit092
27.05.2011, 22:57
Kann eigendlch auch "nicht" vorkommen?
Ich liebe Byder sowas von.
Einheit092
27.05.2011, 22:59
da wird byder sehr gerührt sein.
Ich liebe Byder sowas von.
Turnhalle, huh? ;D
Ich mich übrigens auch. Öfters.
TiberSeptim
27.05.2011, 23:45
O.o Was geht den jetzt ab? Ich glaube hier passieren gerade Dinge die ich nicht verstehe. :)
Du solltest im RPG-Atelier vorbeischauen um die Erleuchtung zu erlangen :)
T.U.F.K.A.S.
28.05.2011, 00:30
Du solltest im RPG-Atelier vorbeischauen um die Erleuchtung zu erlangen :)
Du solltest diesen Post löschen um die Lulz nicht kaputtzumachen.
Tach Ta... WTF?! Oo ... Oh mom... die Jungs ausm QFRAT/Atelier stürmen das TES... ich versuche mal zwischenmenschliche Kommunikation auf deren Niveau:
http://img6.imagebanana.com/img/829vm9my/facepalmDOUBLE.jpg
So, da dies nun geklärt wäre, komm ich mal dazu, ein wenig Patriotismus meinerseits einzustreuen. Baden-Württembergs wichtigstes und ältestes Adelsgeschlecht feiert seine Geschichte :D Das Adelshaus Hohenzollern wird 950 Jahre http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif
Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=eGGLN-zrTd0
Edit2:
@BIT
Ja, ich weiss, das die Hohenzollern und die Württemberger jetzt nicht wirklich was miteinander zu tun haben xP
Morgen Taverne,
oha, die Taverne wurde von Außerirdischen okkupiert.! xP
Wir sollten darüber nachdenken, uns einen großen schwarzen Hund anzuschaffen. :D
nein, ich meine so einen:
Schwarzer Hund (http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/GW04/gw04.htm)
Gestern hat es zum ersten Mal seit langer Zeit den ganzen Tag geregnet, war irgendwie ganz gemütlich mal wieder so richtig herum zu lungern.
*Kaffee, Tee und Brunch herricht*
Glannaragh
28.05.2011, 09:06
Wer is Byder? ;p
Yeah! Ich habs eben endlich geschafft, die Planung für ein abendfüllendes Spiel auf der nächsten Freizeit abzuschließen, das auf ca 150 Teilnehmer ausgelegt ist und für das ich 30 NSCs ihre Rollen schreiben durfte. Ich fühl mich grad richtig gut :D. Sieht so aus, als könnte ich wenigstens solche Dinge so langsam wieder, auch wenns ziemlich mühsam war, das durchzuziehen...
Außerdem rauche ich seit anderthalb Monaten nicht mehr. Ich bin so gut! :D
He, super :A (zu beidem)
Das Rauchen ganz aufzuhören schaffe ich irgendwie nicht, obwohl es nur noch fünf oder sechs Zigs am Tag sind und ich, wenn ich fort gehe, gar keine Kippen mehr mit nehme.
@Glan
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif Ich hab doch gesagt, dass du das im Endeffekt ganz locker schaffst ;p Wenn du grad schonmal so in Fahrt bist *auf ToT deut* :D
@Rosebud
Du rauchst... das ist neu ^^
Glannaragh
28.05.2011, 09:46
Danke euch beiden :).
Wenn du grad schonmal so in Fahrt bist *auf ToT deut* :D
Is doch in Mache :D.
Van Tommels
28.05.2011, 10:25
Morgen zusammen;
@Glan:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Glimmstängelentzug ^^
Wenn nur andere auch so nen starken Willen hätten. Ein Kumpel von mir liegt mir dauernd in den Ohren, dass er kein Geld hätte, rennt aber aller 1-2h raus um eine durchzuziehen...-.-
Alleine wenn man sieht was der Kram kostet käme ich gar nicht auf die Idee, damit anzufangen.
@Rosebud:
Wusste ich auch nicht, dass du rauchst...
Also was so einige Werkstätten so abziehen, geht echt auf keine Kuhhaut <.< "Bei onlinebuchung der Haupt/Abgasunetrsuchung bekommen sie 10€ Rabatt. Dazu gibt's einen kostenlosen Vorab-Check, damit ihr Auto die Untersuchung auch zu 100% besteht". Klingt gut, was? Tja, leider wird da ganz klassisch verschwiegen dass man die Mängel, die sie finden, nicht in einer anderen Werkstatt beheben lassen kann, diese beiden Sachen hängen nämlich zwingend zusammen. Weiger ich mich, sie direkt bei der Werkstatt zu beheben, bestehe ich den anschließenden TÜV nicht. Überall nur noch Abzocker...<.< (und ich wette, wenn ich vorher in ne andere Werkstatt gehen, finden sie dann anschließend beim Vorab-Check trotzdem noch was)
Bin nun direkt in die Autohauswerkstatt ausgewichen...und das merkt man preislich sehr deutlich.
Was zum Teufel war das denn letzte Nacht? Ich meine, ich habe ja prinzipiell nichts gegen Rückkehrer oder Neuuser, aber irgendwie bin ich von der Taverne doch anderes gewohnt ...
Was zum Teufel war das denn letzte Nacht? Ich meine, ich habe ja prinzipiell nichts gegen Rückkehrer oder Neuuser, aber irgendwie bin ich von der Taverne doch anderes gewohnt ...Aldinsys hat eine Spamparty (http://www.multimediaxis.de/threads/131658-Community-Boss-Battle-RPG-Atelier-vs.-Aldinsys-10000-Spam-Party)gemacht, die auch Übergriffe in andere Foren enthielt.
Glannaragh
28.05.2011, 18:36
Boah, Leute -_-.
Man sollte echt nicht am Samstag in die Stadt zum Einkaufen gehen, wenn man nicht unbedingt muß. Entweder sind da nur Freaks unterwegs, oder meine Perspektive ist falsch und ich bin der Freak.
Jedenfalls war ich mehrere Stunden unterwegs, um Schuhe mit hohen Absätzen zu kaufen. Darin hab ich noch nicht so die Übung, und scheinbar auch nicht die geeigneten Füße dafür :D. Im gefühlt hundertsten Laden hab ich dann endlich nen Paar gefunden, in das meine zugegeben etwas ramponierten Füße reinpassen... jetzt muß ich nur noch lernen, damit zu laufen.
Warum ich mir die Haxenbrecher überhaupt antu: Ich bin auf ne Hochzeit eingeladen. Wehe, einer lacht...
TiberSeptim
28.05.2011, 21:23
Entweder sind da nur Freaks unterwegs, oder meine Perspektive ist falsch und ich bin der Freak.
Wehe, einer lacht...
Ich glaube eher zweiteres ^^ Glaub mir wenn du so rumrennen würdest wie ich dann wäre das für dich schon normalität ;)
Zu spät sry XD ;)
Van Tommels
29.05.2011, 10:32
Man sollte echt nicht am Samstag in die Stadt zum Einkaufen gehen, wenn man nicht unbedingt muß. Entweder sind da nur Freaks unterwegs, oder meine Perspektive ist falsch und ich bin der Freak.
Bist du anscheinend wirklich, wenn letztendlich gehörst du auch zu den Freaks, die am Samstag einkaufen gerannt sind :D
Oder was genau meintest du mit "Freaks"? Erläutere das mal, danach können wir dir genauere Auskunft geben ^^
Warum ich mir die Haxenbrecher überhaupt antu: Ich bin auf ne Hochzeit eingeladen. Wehe, einer lacht...
Da fühle ich mit, war erst vor 1 1/2 Monaten auf ner Hochzeit und habe am Tag davor festgestellt, dass ich in die Anzughose von meinem Abiball (gerade mal 2 Jahre her) nicht mehr reingepasst habe :\
ich bin fett geworden :%
Glannaragh
29.05.2011, 10:51
Bist du anscheinend wirklich, wenn letztendlich gehörst du auch zu den Freaks, die am Samstag einkaufen gerannt sind :D
Verflixt! Erwischt :D.
Achja: Ich paß auch nicht mehr in mein Abiballkleid. Weils mir um die Hüften schlackert. Ätsch! ;)
Also ich passe noch in meinen Abiballanzug. Dennoch müsste ich mal langsam los und mir einen neuen besorgen, da ich doch tatsächlich wieder auf einen Abschlussball eingeladen bin. Diesmal allerdings natürlich mit einer anderen Funktion. :D
Und ich bin froh, wenn ich endlich einen Grund habe, mir ein Abiballkleid zu besorgen. Falls ich jemals einen Grund dazu haben werde. -_-'
Ach, das kriegst du schon hin. Glaub mir, da kenne ich aus der beruflichen Erfahrung ganz andere Fälle, auch wenn ich natürlich nur eine eingeschränkte Perspektive auf dich als Schülerin habe. ;)
Morgähn...
Außerdem rauche ich seit anderthalb Monaten nicht mehr. Ich bin so gut! :D Gratuliere! Gibt es dafür einen Grund oder hattest du einfach nur die Schnauze voll?
...Glimmstängelentzug ... Wenn nur andere auch so nen starken Willen hätten. Tja, wenns doch nur so leicht wäre aufzuhören. Ich will hier nicht schon wieder eine Raucher-Diskussion starten aber - aufhören ist echt eine Qual. Und die hab ich noch vor mir... spätestens in 2 Jahren - ungefähr.
Warum ich mir die Haxenbrecher überhaupt antu: Ich bin auf ne Hochzeit eingeladen. Wehe, einer lacht... Keiner lacht, aber alle wollen wir ein Foto von dir im fertigen Festkostüm sehen. :)
Achja: Ich paß auch nicht mehr in mein Abiballkleid. Weils mir um die Hüften schlackert. Ätsch! ;) Tacker? Oder Tesa? ;) :D
Van Tommels
30.05.2011, 08:44
Achja: Ich paß auch nicht mehr in mein Abiballkleid. Weils mir um die Hüften schlackert. Ätsch! ;)
Ich arbeite ja schon an mir *mich auf's Rad schwing und ne Runde fahr* :D
Aber bin sowieso nicht so der Anzugträger ^^ Auch wenn es mir stehen soll, aber ich komme mir da so "eingepackt" vor (jaja, ich weiß, ist kein Vergleich zu den Qualen die ihr Frauen dabei auf euch nehmt xD)
Und ich bin froh, wenn ich endlich einen Grund habe, mir ein Abiballkleid zu besorgen. Falls ich jemals einen Grund dazu haben werde. -_-'
Nur nicht zu optimistisch sein ;p
Tja, wenns doch nur so leicht wäre aufzuhören. Ich will hier nicht schon wieder eine Raucher-Diskussion starten aber - aufhören ist echt eine Qual. Und die hab ich noch vor mir... spätestens in 2 Jahren - ungefähr.
Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber meine Kumpels haben ja bis jetzt nichtmal ansatzweise versucht, aufzuhören. Mittlerweile ziehen die beiden ca. je eine Packung über den Tag weg. Und das mit 20. Da mach ich mir schon meine Gedanken :\ Mit denen kann man nichmal ne Stunde im Auto fahren ohne dass sie nervös werden von wegen "Lass mal eine rauchen", und sowas fällt in meiner Karre definitiv flach.
Keiner lacht, aber alle wollen wir ein Foto von dir im fertigen Festkostüm sehen. :)
*sign* :)
Glannaragh
30.05.2011, 08:53
Moin! :)
*Kaffee, viel davon* -_-
Gestern ner Freundin beim Umzug geholfen und heute kann kein Zweifel daran bestehen, daß ich nix mehr gewöhnt bin :D. Ich kann mich kaum bewegen vor Muskelkater.
Gratuliere! Gibt es dafür einen Grund oder hattest du einfach nur die Schnauze voll?
Ich hab halt gemerkt, wie krank und schwach es mich macht. Ich wollte gern wieder Sport treiben, aber mit so wenig Luft, wie ich wegen der Kippen nur hatte, war da gar nicht dran zu denken. Nach ca. 2 Wochen ohne Kippen verbessert sich die Kondition übirgens beträchtlich, ohne daß man dafür irgendwas hätte tun müssen.
Tja, wenns doch nur so leicht wäre aufzuhören.
Glaub mir, die ersten paar Tage hätt ich die Wände hochgehen können... so geladen und biestig war ich schon lange nicht mehr :D. Nach ner Woche irgendwann wurds dann besser.
Keiner lacht, aber alle wollen wir ein Foto von dir im fertigen Festkostüm sehen. :)
Mal schauen ;)
Tacker? Oder Tesa? ;) :D
Neues Kleid xP.
e: Moin Tommels! :)
Van Tommels
30.05.2011, 10:11
e: Moin Tommels! :)
Ups, ja, das vergesse ich immer.
Guten Morgen zusammen ^^"
Gestern ner Freundin beim Umzug geholfen und heute kann kein Zweifel daran bestehen, daß ich nix mehr gewöhnt bin :D. Ich kann mich kaum bewegen vor Muskelkater.
Schließ dich mir an, ich bin grade eben fertig mit meiner Sport-Session xP
Ich bin gestern Nachmittag gut 50km mit dem Rad gefahren (war nicht die beste Wahl, sehr viel Wind o.O) und merke heute gar nichts. Wundert mich selbst ganz schön, weil so viel Rad fahr ich in letzter Zeit gar nicht *?*
Aber dafür ein superleckeres Softeis in meiner Zwischenstation gegessen, da mussten es auch gleich 2 sein ^^
Glannaragh
30.05.2011, 10:26
Schließ dich mir an, ich bin grade eben fertig mit meiner Sport-Session xP
Nix Fahrrad, ich hasse Fahrradfahren ;). Aber ich geh gleich ne Runde joggen, sobald ich meine sechs Sinne einigermaßen zusammenhabe ^_^.
Van Tommels
30.05.2011, 10:32
Nix Fahrrad, ich hasse Fahrradfahren ;). Aber ich geh gleich ne Runde joggen, sobald ich meine sechs Sinne einigermaßen zusammenhabe ^_^.
Ich fahr ja nur maximal 15 Minuten Fahrrad, der Rest ist Krafttraining :D Weil alleine Radfahren oder gar Joggen macht mir auch nichtn so den Spass, und ich muss bei mir aufpassen, dass ich mich motivieren kann, sonst wird das nix.
Das gestern habe ich auch nur gemacht, weil mich ein Kollege gefragt hat, ob ich mitkomme (Wetter war ja auch toll, bis auf den Wind). Und das Eis war es definitiv wert (auch wenn Schoko drin war ^^")
*knack... knack...* Tach Taverne ... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
... Ich werd heute mal wieder ganz selbstverständlich das hauseigene Lazarett der Taverne beanspruchen... knapp 12h im Bett rumliegen ist einfach ungesund, der Nacken ist steif und irgendwie...tut auch der Rest ganz gut weh... nein, jetzt bitte keine Kommentare von wegen Alter oder sonst was, zum Lachen fehlts mir grade wirklich ^^ Gestern und vorgestern wars irgendwie nicht so herb Oo
Lustig, wies gleich immer mehrere erwischt in dem Laden hier xP
Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber meine Kumpels haben ja bis jetzt nichtmal ansatzweise versucht, aufzuhören. Mittlerweile ziehen die beiden ca. je eine Packung über den Tag weg. Und das mit 20. Da mach ich mir schon meine Gedanken :\ Mit denen kann man nichmal ne Stunde im Auto fahren ohne dass sie nervös werden von wegen "Lass mal eine rauchen", und sowas fällt in meiner Karre definitiv flach.
Eine Packung am Tag mit 20... naja, was soll ich sagen. Das hab ich auch geschafft und schaff es immer noch. Wenn es sein muss schaff ich auch 2 Packungen am Tag - manchmal sind es aber auch nur 2 Zigaretten... ich bin eben ein *Reiz-Raucher*.
Wenn ich irgendwie einen Reiz abbekomme dann muss ich eine Rauchen.
Solche Reize sind z.B. schlafen gehen (vorher muss ich eine Rauchen) oder ein Ladebildschirm bei manchen Spielen.
In der Firma fehlen mir übrigens alle Reize - da bin ich ein richtiger Nichtraucher. ;)
Ach und Rauchen im Auto ist bei mir nur dann erlaubt wenn keiner etwas dagegen hat - auch wenn es mein Auto ist und ich der Fahrer bin.
Glaub mir, die ersten paar Tage hätt ich die Wände hochgehen können... so geladen und biestig war ich schon lange nicht mehr :D. Nach ner Woche irgendwann wurds dann besser. Was war eigentlich dein Ersatz? Meine Schwiegermutti hat beim Aufhören Kiloweise Bananen gefuttert. :D
Was war eigentlich dein Ersatz? Meine Schwiegermutti hat beim Aufhören Kiloweise Bananen gefuttert. :D
Also so, wie ich das da erlebt hab, dürfte wohl das zur Sau machen meiner Wenigkeit ein Teil des Ersatzes gewesen sein :p
Van Tommels
30.05.2011, 10:51
Lustig, wies gleich immer mehrere erwischt in dem Laden hier xP
Ich warte nur auf mein Mittagessen :D
Eine Packung am Tag mit 20... naja, was soll ich sagen. Das hab ich auch geschafft und schaff es immer noch. Wenn es sein muss schaff ich auch 2 Packungen am Tag - manchmal sind es aber auch nur 2 Zigaretten... ich bin eben ein *Reiz-Raucher*.
Wenn ich irgendwie einen Reiz abbekomme dann muss ich eine Rauchen.
Solche Reize sind z.B. schlafen gehen (vorher muss ich eine Rauchen) oder ein Ladebildschirm bei manchen Spielen.
In der Firma fehlen mir übrigens alle Reize - da bin ich ein richtiger Nichtraucher. ;)
Ach und Rauchen im Auto ist bei mir nur dann erlaubt wenn keiner etwas dagegen hat - auch wenn es mein Auto ist und ich der Fahrer bin.
Gut, ich kann mir das schlecht vorstellen. Ich habe ein paar Monate geraucht, und es dann sein gelassen, als ich gemerkt habe, dass es meiner sportlichen Aktivität zu sehr schade ^^
Ganz zu schweigen von meinen Geldbeutel ^^
Bei mir ist es vollkommen verboten, ohne Ausnahme, auch nicht bei offenen fenster oder sonstwie. Nicht dass ich was gegen den Qualm habe (wie schon erwähnt habe ich zwei Kettenraucher im Freundeskreis),
mir geht es NUR um's Auto. Der Wiederverkaufswert ist mit Rauchgerucht enorm reduziert, und selbst wenn ich ihn schon gebraucht gekauft habe muss ich den Wert ja nicht noch weiter senken. Ein bisschen was darf später ruhig noch rausspringen.
Also so, wie ich das da erlebt hab, dürfte wohl das zur Sau machen meiner Wenigkeit ein Teil des Ersatzes gewesen sein :p
Würd ich nicht überbewerten, könnte auch eine Art des allgemeinen Zeitvertreibs gewesen sein :D
Ich warte nur auf mein Mittagessen :D
Würd ich nicht überbewerten, könnte auch eine Art des allgemeinen Zeitvertreibs gewesen sein :D
Stimmt, jetzt, wo dus sagst, Mittagessen wär auch was Feines...
Allerdings, den Eindruck habe ich sogar noch öfter als ich dran denke, dass ich vor ein paar Wochen vermutlich den Blitzableiter während des Entzugs spielen durfte ^^
Was war eigentlich dein Ersatz? Meine Schwiegermutti hat beim Aufhören Kiloweise Bananen gefuttert. :D
Oh, ha, wie krieg ich jetzt die Bilder wieder aus dem Kopf.... ;)
Ich rauche in der Woche eh nur gelegentlich, auffe Arbeit gar nicht - stop, stimmt nicht, nach dem Frühstück geh ich immer in den Rauchraum und zieh eine durch. :D
Nur beim gelegentlichen Bierchen oder vor Auftritten rauche ich wie in alten Zeiten.
Und im Auto wird schon seit zig Jahren nicht mehr gequalmt, da die Kisten alle keine vernünftigen Aschenbecher mehr haben, ist mir die Sauerei zu groß.
Glannaragh
30.05.2011, 11:26
Was war eigentlich dein Ersatz? Meine Schwiegermutti hat beim Aufhören Kiloweise Bananen gefuttert. :D
Kaffee. Eimerweise :D.
Ja, und weuze hat sich mit schierer Engelsgeduld tagelang mein Gejammer, Gezeter und Gemotze angehört. Danke nochmal dafür! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Mahlzeit!
Essen war heute... gewöhnungsbedürftig aber überlebbar. Zumindest ist mir jetzt nicht mehr vom Hunger her schwindlig und übel...
Der Wiederverkaufswert ist mit Rauchgerucht enorm reduziert, und selbst wenn ich ihn schon gebraucht gekauft habe muss ich den Wert ja nicht noch weiter senken. Das Problem hab ich nicht. Ich fahr meine Autos immer so lange bis sie nicht mehr fahrtüchtig sind und dann werden sie um eine Kiste Bier oder so an irgend einen Fahranfänger verschachert. Die regen sich nicht auf wenn es etwas nach Zigaretten riecht. ;)
Oh, ha, wie krieg ich jetzt die Bilder wieder aus dem Kopf.... ;)
Und im Auto wird schon seit zig Jahren nicht mehr gequalmt, da die Kisten alle keine vernünftigen Aschenbecher mehr haben, ist mir die Sauerei zu groß.
1. Welche Bilder?
2. Nimm halt den großen Aschenbecher - auch bekannt als Fenster. ;)
1. Welche Bilder? [/QUOTE=sims]
Die von irgend etwas grossem, behaarten, dass Bananen vertilgt......
[QUOTE=sims;2794389]2. Nimm halt den großen Aschenbecher - auch bekannt als Fenster. ;)
Ey, Du Umweltferkel, kommt überhaupt nicht in die Tüte.
1. Also ich mag meine Schwiegermutti... und nein, sie gehört tatsächlich zur gleichen Spezies wie ich.
2. Natürlich fliegt da nur die Asche raus - und die ist voll Biologisch Abbaubar. Ja mehr sogar, die ist ein toller Dünger!
Andromeda
30.05.2011, 13:44
Solange die Asche dann draussen bleibt und nicht dem Nachbarn drunter vom Wind ins offene Fenster fliegt ;) Freiluftaschenbecher muß echt nicht sein, auch wenn nur die Asche und nicht die Kippenreste fliegen. Ich find das auf meine Wäsche auf dem Balkon doch schon leicht ekelhaft ;)
Muahahaha... Karikaturen können soo genial sein:
http://www.rnz.de/z31/00_20110530102200_Merkellajoekull_der_schlafende_Vulkan.html :D
@Andromeda
Vor allem dann, wenn man sich erst noch über die kleinen Brandflecken wundert Oo ... Räum mal dein Postfach auf *hust* ^^
Solange die Asche dann draussen bleibt und nicht dem Nachbarn drunter vom Wind ins offene Fenster fliegt ;) Freiluftaschenbecher muß echt nicht sein, auch wenn nur die Asche und nicht die Kippenreste fliegen. Ich find das auf meine Wäsche auf dem Balkon doch schon leicht ekelhaft ;)
Wer so dicht auffährt das die Asche durchs Fenster wieder rein kann der ist selber Schuld und gehört eigentlich eh angezeigt wegen Mindestabstandsunterschreitung. Oder gibt es sowas bei euch in D nicht?
Ach und wer neben einer Straße wohnt ist auch selber schuld. :p
PS: Das war Nummer 400. Hier gehts zum neuen! (http://www.multimediaxis.de/threads/131692-OT-Geplauder-LXXIX-Hitzeschock-und-Urlaubsplanung?p=2794469#post2794469)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.