PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotta catch 'em all #8 Aktuell: Dreamworld gestartet

Seiten : [1] 2 3

Eisbaer
24.02.2011, 17:37
Regeln

1. Aktuelle Teams posten erlaubt, aber bitte nicht in kurzen Abständen, wenn sich wenig bis gar nichts verändert hat oder das Team nur aus einem trainierten Pokemon besteht.
2. Anfragen zum Tausch etc. bitte in den Suche/Biete-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126495)

Neuigkeiten

Aktuelle Events:

-04.03. bis 20.04.2011 Victini bzw. Gartenpass auf S/W(Wifi)

Mike
25.02.2011, 16:52
-04.03. bis 20.04.2011 Victimi auf S/W(Wifi)
Victini ;)

Wow, im BisaBoard gehts richtig ab xD hab' mich da auch wieder registriert, nachdem ich schon zwei Accounts hatte, die beide gelöscht wurden. Ist wirklich ganz interessant dort ^^

LG Mike

Eisbaer
25.02.2011, 17:34
Tourdaten der offiziellen Nintendoclub Webseite:
4. und 5. März 2011 : Fischer Spiele Donauzentrum / Wagramerstraße 94 / 1220 Wien
4. und 5. März 2011 : Spiel & Co Salzburg Europark / Europastraße 1 / 5020 Salzburg
4. und 5. März 2011 : Gameware KG / Andechsstr. 85 / 6020 Innsbruck
4. und 5. März 2011 : UP2Games / Vinomna Center / Bahnhofstrasse 13, Top 15 / 6830 Rankweil
11. März 2011: Nintendo 3DS Experience Night Wien (10x Nintendoclub + 1x Facebook Winner)
23. März 2011: Consol.at Kinoevent (http://www.consol.at/News.10+M5aae1b80151.0.html)

Siehste. Doch noch Celebis für Österreich.

Mike
25.02.2011, 17:41
Danke, hab' ich auch schon gesehen ^^ Schade, dass jetzt nicht Graz auch noch dran ist. Ist ja nur die Hauptstadt meines Bundeslandes und die zweitgrößte Stadt Österreichs ^^

LG Mike

Ligiiihh
25.02.2011, 17:46
I got it. Kaum zu glauben, wieviele Leute sich am Rande der Stadt versammeln, um sich das Celebi zu holen. Zwar ist das nicht verwunderlich, aber nerviger war's, dass soviele Leute dann im McDonalds saßen, ohne was zu essen oder sich nur was zu Trinken kauften und dann stundenlang rumsaßen.

Kael
25.02.2011, 20:58
I got it. Kaum zu glauben, wieviele Leute sich am Rande der Stadt versammeln, um sich das Celebi zu holen.

Bei mir war kein sonderlich großer Andrang. Ich und noch zwei andere waren bei diesem tollen Auto. Pokemon ist in Nürnberg und Umgebung offenbar einfach nicht angesagt. :O

R.D.
26.02.2011, 11:34
Good for you :D

Ben
27.02.2011, 13:10
:B Celebi leider verpasst
:A Pokemon Black vorbestellt!!

Renegade 92
27.02.2011, 14:04
Hmmm ich hoffe mal das mir einer von euch evtl. helfen kann.

Also ich habe heute auf dem Trödelmarkt für 25€ Pokémon Perl gekauft, da der Preis recht niedrig war. Als ich dann zu Hause war habe ich festgestellt warum das Spiel so günstig war: es ist die Französische Version :/
Nun habe ich folgende Frage: Kann man das Spiel dann auf Deutsch spielen? Oder überhaupt auf einem Deutschen DS?
Das Spiel ist nämlich noch Originalverpackt, weshalb ich das noch nicht selbst getestet habe. So habe ich nämlich evtl. die Chance es nächsten Monat umzutauschen, vorrausgesetzt sie nehmen es zurück.

Kamui18
28.02.2011, 09:26
ich hab mir auch schon schwarz vorbestellt und hol es mir gleich freitag :) und am samstag darauf wird gleich celebi geholt xD

Eisbaer
28.02.2011, 09:30
Hmmm ich hoffe mal das mir einer von euch evtl. helfen kann.

Also ich habe heute auf dem Trödelmarkt für 25€ Pokémon Perl gekauft, da der Preis recht niedrig war. Als ich dann zu Hause war habe ich festgestellt warum das Spiel so günstig war: es ist die Französische Version :/
Nun habe ich folgende Frage: Kann man das Spiel dann auf Deutsch spielen? Oder überhaupt auf einem Deutschen DS?
Das Spiel ist nämlich noch Originalverpackt, weshalb ich das noch nicht selbst getestet habe. So habe ich nämlich evtl. die Chance es nächsten Monat umzutauschen, vorrausgesetzt sie nehmen es zurück.

Bei DS-Spielen ist es glaube ich anders als bei Wii-Spielen, die normalerweise multilanguage sind. Ich glaube nicht, dass die das auf dem Trödelmarkt zurücknehmen, höchstens für weniger Geld, von daher kannste es auch einfach ausprobieren und dann bei Ebay verkaufen oder so.

Btw. : *hust* http://www.toadtown.de/index.php?go=PokemonSW-Review

Kamui18
28.02.2011, 10:54
@Eisbaer

verkühlt? xD nettes review aber nach ein bisschen formatierung würde es besser aussehen, findest du nicht?

Eisbaer
28.02.2011, 10:56
Hm, was willste denn da noch formatieren?
Bin nicht so erfahren mit Reviews. Sag an.

Scavenger
28.02.2011, 12:33
Wie wäre es mit Bilder so platzieren das der text drum rum läuft? wäre schonmal ein guter anfang. So untereinander siehts aus wie ein blogeintrag von nem 0815 blog :)

Eisbaer
28.02.2011, 13:04
Ist mit dem CMS leider nicht möglich. Zumindest hab ich es nicht hinbekommen. *kratz*

Notiz: Noch ein Grund mehr für eine Generalüberholung.

Mike
28.02.2011, 13:12
Die Klammern, die direkt ohne Leerzeichen an das vorhergehende Wort anschließen (ich glaube einmal ist die Klammer nicht zu) und ein paar sonstige, kleinere Fehler (ich glaube ein das/dass-Fehler) sind etwas störend, was das Gesamtbild angeht - ansonsten aber nicht schlecht. Meiner Meinung nach passt es gut. Für jemanden, der bisher keine Ahnung von den Editionen S/W hat, ist es mit Sicherheit informativ. Für jene, die sich schon durch viele andere Seiten gelesen haben, eher nicht ;)

und den Pokéwalker aus den Generationen der vierten Generation. Sollte das hier nicht "aus den Editionen der vierten" heißen?

LG Mike

Eisbaer
28.02.2011, 13:13
:D *korrigiert*

Kamui18
28.02.2011, 15:36
naja, das CMS bittet eine Funktion "Blocksatz" an. So wird der Text nicht linksbündig ausgerichtet, sondern schön an die Seite angepasst. Sieht schöner aus als linksbündig. Darüber hinaus kann man hin und wieder einen Absatz machen ;) Gewisse Wörter fett markieren (Releasetermin,Nintendo DS, DSi, 3DS, Pokemon Schwarze & Weisse Edition). Das hat folgende Nutzen: Google scant immer Seiten und sucht nach Suchbegriffe, die formatiert wurden (wie fett markierte wörter). Wenn du in Google Pokemon Schwarze Edition + Releasetermin eingibst, dann sucht der alle Homepages ab, die solche Wörter benutzt haben. Die Suchmaschine bevorzugt Seiten mit Formatierungen.

So solltest du etwas die Rangliste bei Google hochsteigen. Solltest bei den News auch benutzen.

Eisbaer
28.02.2011, 16:04
Ah, danke. Das war mir neu. ;)

Lichtdrache
28.02.2011, 18:17
Gute review @eisbaer.

Wenn bei bei Einall dass all und das ein vertauscht kommt Allein raus was auf die abgeschiedenheit zu den anderen regionen hindeutet und dann sinn ergibt.

Kael
28.02.2011, 18:19
Wenn bei bei Einall dass all und das ein vertauscht kommt Allein raus was auf die abgeschiedenheit zu den anderen regionen hindeutet und dann sinn ergibt.

:O
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
Ist die Region denn wirklich komplett vom Rest getrennt? Sonst gab es die ja alle irgendwo auf einer Weltkarte......

Ligiiihh
28.02.2011, 18:21
Gute review @eisbaer.

Wenn bei bei Einall dass all und das ein vertauscht kommt Allein raus was auf die abgeschiedenheit zu den anderen regionen hindeutet und dann sinn ergibt.Was nix dran ändert, dass das momentane Übersetzungsteam schlechte Wortwitze macht und der Name bescheuert klingt. =\

Auge des Sterns
01.03.2011, 13:20
Ich werde mir doch Schwarz holen. Und das nicht, weil ich es besser finde. Aber meine Sis mag Zekrom und ich denke, dass ich auch mit Reshiram meinen himmlischen Plan umsetzen kann.
Ansonsten hoffe ich mal, dass ich Victini noch bekommen kann. Immerhin müsste ich da etwas sparen um das Spiel zu kaufen. Derzeit müsste ich einiges an Geld noch anderswertig anlegen.

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
Ist die Region denn wirklich komplett vom Rest getrennt? Sonst gab es die ja alle irgendwo auf einer Weltkarte......
Nunja, Einall ist an New York angelehnt soweit ich weiß. Eventuell wird es wohl auch sehr weit entfernt liegen zu den 4 bisherigen Regionen. Aber das werden wir wohl irgendwann genauer wissen.

Innocentia
01.03.2011, 13:33
Ich werde mir doch Schwarz holen. Und das nicht, weil ich es besser finde. Aber meine Sis mag Zekrom und ich denke, dass ich auch mit Reshiram meinen himmlischen Plan umsetzen kann.
Wenn es das ist, was ich denke, denk dran - mach ein Foto davon ;)

Hach ja ich freue mich schon auf Schwarz ^^ Mal sehen ob ich es am Freitag bei uns im Media Markt bekomme.

- Das Inno -

Ave
01.03.2011, 13:36
3 Tage noch 8D Ich überleg noch ob ich Freitag extra länger in der Stadt bleibe oder es mir doch Samstag hole...

Eisbaer
01.03.2011, 13:39
Nunja, Einall ist an New York angelehnt soweit ich weiß. Eventuell wird es wohl auch sehr weit entfernt liegen zu den 4 bisherigen Regionen. Aber das werden wir wohl irgendwann genauer wissen.

Einall ist an die westliche Welt angelehnt, Stratos City an die USA, u.a. New York und San Francisco.

Auge des Sterns
01.03.2011, 13:43
Einall ist an die westliche Welt angelehnt, Stratos City an die USA, u.a. New York und San Francisco.
Naja, ich werde wohl mehr sehen, wenn ich es kaufe.

Eisbaer
01.03.2011, 16:09
Es wurde bereits heute verschickt von Amazon. \o/

R.D.
01.03.2011, 16:10
Es wurde bereits heute verschickt von Amazon. \o/

Dito /o/

~Cloud~
01.03.2011, 16:50
Man ich freu mich schon so!! Endlich wieder Pokemon!
Habt ihr eigentlich WiFi?

Kael
01.03.2011, 17:07
Man ich freu mich schon so!! Endlich wieder Pokemon!
Habt ihr eigentlich WiFi?

Nein.:(

Und auch ich werde es mir wohl kurz nach dem Erscheinen im Laden kaufen, allerdings bezweifle ich, dass dann noch welche da sind....xD

Ben
01.03.2011, 19:06
Dito /o/

whoot meines noch nicht....;__; wann habt ihr denn bestellt?

Einheit092
01.03.2011, 20:34
Bei DS-Spielen ist es glaube ich anders als bei Wii-Spielen, die normalerweise multilanguage sind. Ich glaube nicht, dass die das auf dem Trödelmarkt zurücknehmen, höchstens für weniger Geld, von daher kannste es auch einfach ausprobieren und dann bei Ebay verkaufen oder so.

Btw. : *hust* http://www.toadtown.de/index.php?go=PokemonSW-Review

Also Japanisch geht bei mir.

Scavenger
01.03.2011, 22:49

angelehnt ist was untertrieben, leg dir mal nen stadtplan vo New York City neben ne Karte von Einall da ist weit mehr als nur Stratos City an die USA /New York angelehnt. Und ich mein Sogar mal das irgendwo von Nintendo oder Game Freaks aus gesagt wurde das Einall sich an New York Orientiert. Und die Brücke da die Brooklyn Bridge mimen soll ^^

Eisbaer
02.03.2011, 07:15
Ja, da wurde ich gestern schon korrigiert.^^

Ist es denn bei irgendwem heute schon angekommen? Wäre ja theoretisch möglich.

Eisbaer
02.03.2011, 09:23
Für Leute, die nicht abwarten können -> Liste der deutschen Namen (http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste#nr494)

R.D.
02.03.2011, 11:16
Ja bei mir... ALLERDINGS sind die Postboten heir alle völlig bescheuert. Die denken nur weil Semesterferien sind brauchen sie erst gar nicht zu klingen -.- jetzt kann ich erst morgen zocken.

Eisbaer
02.03.2011, 11:40
Hm, vielleicht sollte ich mal bei uns in die Poststelle gehen. Habs mir ja auf die Arbeit schicken lassen, wo ich es dann immer einen Tag später erhalte, wenn ich nicht direkt über den halben Campus zur Poststelle latsche.

Kamui18
02.03.2011, 12:55
Das Celebi gehört schon sogut wie mir xD Heute habe ich die Mail bekommen, dass ich zur Vorführung "Die letzten Tempelritter" eingeladen wurde. i love consol.at xD

Kael
02.03.2011, 17:47
Für Leute, die nicht abwarten können -> Liste der deutschen Namen (http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste#nr494)

Oh mein Gott. :O
Ich hatte mir jetzt eigentlich echt was davon versprochen, stattdessen hat es bei mir unfreiwillig einen Lachanfall ausgelöst. Die armen Pokemon. :(

R.F.
02.03.2011, 18:08
Oh mein Gott. :O
Ich hatte mir jetzt eigentlich echt was davon versprochen, stattdessen hat es bei mir unfreiwillig einen Lachanfall ausgelöst. Die armen Pokemon. :(
Nun gut, in der Namensgebung hätten sie sich vielleicht ein wenig mehr an die anderssprachigen richten sollen, aber alles in allem ists jetzt nicht so schlimm. Vielleicht waren es auch nur zu viele neue Pokemon (Reizüberflutung xD)

~Cloud~
02.03.2011, 18:18
Vielleich krieg ich es auch schon morgen. Ich glaube ich hole mir so einen WiFi USB Connector damit ich die fehlenden Pokemon tauschen kann.

Innocentia
02.03.2011, 18:30
Ich glaube ich hole mir so einen WiFi USB Connector damit ich die fehlenden Pokemon tauschen kann.
Das Teil scheint laut Produktbeschreibung von Amazon sehr nützlich zu sein, aber ob es bei mir funktionieren würde? Ich hab Null Ahnung von solchen Sachen, was Internetverbindung angeht :(

- Das Inno -

~Cloud~
02.03.2011, 18:49
Ach wieso sollte es nicht gehen? Obwohl ja einige Probleme damit haben ich hoffe bei mir klappt es ohne Probleme *_*

Ich überlege noch ob ich den teuren von Nintendo hole oder den billigen für 13€. Scheint genauso gut zu sein.
http://www.amazon.de/Hama-Wireless-LAN-Stick-Mbps/dp/B000IH085W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299091223&sr=8-3

Eisbaer
02.03.2011, 18:59
Ach wieso sollte es nicht gehen? Obwohl ja einige Probleme damit haben ich hoffe bei mir klappt es ohne Probleme *_*

Ich überlege noch ob ich den teuren von Nintendo hole oder den billigen für 13€. Scheint genauso gut zu sein.
http://www.amazon.de/Hama-Wireless-LAN-Stick-Mbps/dp/B000IH085W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299091223&sr=8-3

Hol dir lieber das Teil von Nintendo. Damit ist es sehr einfach. Das Hama-Teil hat mich in den Wahnsinn getrieben, weil ich immer nur für paar Sekunden eine Verbindung bekam. Kommt natürlich drauf an wie du ins Netz gehst. Bei einem Router ist es unproblematisch. Gehst du nur über DSL-Modem ins Netz, kannste das knicken.

Ben
02.03.2011, 19:33
och jetzt hört doch endlich auf ständig über die Namen zu heulen das ist ja nicht mehr erträglich. Denkt ihr euch mal 650 verschiedene Namen aus, die irgendwie zum Aussehen passen müssen. Wenn das Spiel so geil ist wie ichs vermute wird die Namen in nem Monat eh keine Sau mehr INteressieren, dann heisst einfach: "Muhahaha, ich hab mit meinem Ferkokel die Liga gebashed das Vieh ist so imba 1111!!!"

Kael
02.03.2011, 19:59
@R.F: Ist wohl ein Faktor. Der andere wird die Einfallslosigkeit der Macher sein. xD

och jetzt hört doch endlich auf ständig über die Namen zu heulen das ist ja nicht mehr erträglich. Denkt ihr euch mal 650 verschiedene Namen aus, die irgendwie zum Aussehen passen müssen.
Jaja, ist schon gut. Außerdem müssen Namen nicht zum Aussehen passen :O

~Cloud~
02.03.2011, 21:15
Hol dir lieber das Teil von Nintendo. Damit ist es sehr einfach. Das Hama-Teil hat mich in den Wahnsinn getrieben, weil ich immer nur für paar Sekunden eine Verbindung bekam. Kommt natürlich drauf an wie du ins Netz gehst. Bei einem Router ist es unproblematisch. Gehst du nur über DSL-Modem ins Netz, kannste das knicken.

Ich gehe über Router ran. Hast du dir beide geholt? Blöd nur das Nintendo 30€ kostet!?

Eisbaer
02.03.2011, 21:18
Nein, ich habe nur das Hama-Teil. War bei mir aber problematisch, wegen des DSL-Modems. Mit nem normalen Router sollte es gehen.

Eisbaer
03.03.2011, 08:13
So, nun halte ich die weiße Edition in meinen Händen, nachdem sie gestern schon geliefert wurde. *_*
Werde nachher dann gleich anfangen und den Gartenpass herunterladen.

K0'haccu
03.03.2011, 08:51
Ich habe eben zum Spaß auch mal probiert, mir den Gartenpass runterzuladen, musste dann aber feststellen, dass das Event nur für deutsche Editionen gilt ( was ich mir ja leider auch schon vorher gedacht hatte ... )
In Japan ging das Event nur vom 17. September bis zum 17. Oktober und viel damit in eine zeitspanne, in der ich keinen Zugriff auf einen WLAN Acces Point hatte =/

Naja, immerhin wurde mein heutiger Versuch mit einem Zoroark auf Level 50 belohnt ;)
Vielleicht etwas unvorhergesehen, aber ich will mich ja nicht beschweren ... ^^

Mike
03.03.2011, 09:11
Ich hol mir die Weiße-Edition morgen am Vormittag bei einem Toys-R-us ab. Hab' auch schon eines reservieren lassen ^^

Kurz Off-Topic: Was könnte ich Theoretisch für einen Game Boy Color in diesem durchsichtigen Lila verlangen? Ohne Verpackung usw.
http://npshare.de/files/43919e54/87_1375595222.jpg
Bild von willhaben.at
LG Mike

~Cloud~
03.03.2011, 12:09
Ich hab jetzt auch meine schwarze. Leider wieder mit so nnen nutzlosen T Online Kleber drauf...
Jetzt wird gezockt ^^"

Davy Jones
03.03.2011, 12:57
@Mike: Ich hab exakt denselben GBC noch bei mir rumliegen.

mh... 10-15 Euro? Ansonsten schau dir mal die Preise bei ebay an.

R.D.
03.03.2011, 13:19
Hab meine grad von der Poststelle abgeholt /o

Ave
03.03.2011, 13:21
Morgen in der Früh vor der Schule hol ich mir die Weiß :3 Hoffentlich ist sie um die Zeit schon im Laden...

Eisbaer
03.03.2011, 13:52
Bei Amazon kostet es ja jetzt nur noch 32,95€. Ich kaufe mir Spiele schon gar nicht mehr im Laden, wo sie teilweise 10-20€ mehr kosten.

Renegade 92
03.03.2011, 14:12
Morgen in der Früh vor der Schule hol ich mir die Weiß :3 Hoffentlich ist sie um die Zeit schon im Laden...

Richtig so Weiß ist viel besser :A
Ich werde wahrscheinlich etwas warten bis ich es mir hole, es sei denn es kommt wieder so ein Angebot wie bei Gold/Silber für 10€ günstiger, da ich so oder so noch ein verpacktes Platin bei mir habe das auch noch gespielt werden will :D

Mike
03.03.2011, 15:46
Hab' die Weiße Edition jetzt auch hier ^^ Die haben mich angerufen und gesagt, dass es heute schon zu holen sei. Tja ^^ Mal sehen wie es ist. Habs schon angespielt und gleich nach den ersten beiden Kämpfen die nervigen Animationen ausgeschaltet.

LG Mike

Kael
03.03.2011, 17:52

Ich würde es eher andersrum sehen: Sind überhaupt noch welche da? :p

Auge des Sterns
03.03.2011, 17:56
Könnte hektisch werden. Viel Spaß mit dem Spiel, wenn du es schaffst gegen 10 andere Kinder anzukämpfen, die bei Ladensöffnung in den Laden rein rennen und ohne Rücksicht auf Verluste die neuen Spiele kaufen wollen.

Edit: Natürlich nur ein Scherz. Die Spiele werden ausreichend da sein, da die Verkäufer sicher welche auf Lager haben. Und 10 Kinder sind auch kein Problem.

Eisbaer
03.03.2011, 18:05
Hab jetzt schon ein wenig gespielt. Bin gerade kurz nach dem ersten Orden und habe nur Ottaro Lv14 und Grillmak Lv13. :)

Kael
03.03.2011, 18:07
Edit: Natürlich nur ein Scherz. Die Spiele werden ausreichend da sein, da die Verkäufer sicher welche auf Lager haben. Und 10 Kinder sind auch kein Problem.

Nix mit Scherz. Bei uns war das letzte Mal so ein dermaßen großer Andrang (bei Diamant und Perl), dass die Editionen alle um 9 Uhr (!!!!!) schon ausverkauft waren. Wie habe ich da geflucht. xD

Innocentia
03.03.2011, 18:12
@ Kael
Was habt ihr denn für "Verrückte"? ^^;
Bei einer neuen Konsole würde ich es noch verstehen... Aber bei einem Spiel?
Okay, früher waren die Spiele schnell vergriffen, aber heutzutage geben doch die Hersteller große Mengen an Spielen heraus.

- Das Inno -

Auge des Sterns
03.03.2011, 18:13
Nix mit Scherz. Bei uns war das letzte Mal so ein dermaßen großer Andrang (bei Diamant und Perl), dass die Editionen alle um 9 Uhr (!!!!!) schon ausverkauft waren. Wie habe ich da geflucht. xD
Dann ist NRW wohl das lahmste Bundesland von allen. Ich hatte keine Probleme bei Diamant.

Kael
03.03.2011, 18:18
@Inno: Keal spricht die Wahrheit. In unserem Müllermarkt gab es 2007, als die Perl- und Diamant-Editionen rauskamen, einen Riesensturm auf den Müller, der in unserer winzigen 28000-Einwohner-Stadt das Spieleparadies schlechthin ist. Man sah schon von 100m Entfernung auf dem Marktplatz Eltern und Kiddies, groß wie klein, die alle nur auf ein Spiel scharf waren - auf die neuen Pokemon-Editionen. Als ich dann um 10 Uhr reinkam, war alles schon weg. :( Und ein Kumpel, der nicht zu spät dran war hat mir über dieses Spektakel berichtet. Ich gehe mal davon aus, dass es dieses mal nicht anders ist.

@AudeS: Ich wohne in Bayern. Offenbar sind da lauter Irre unterwegs. =I

Innocentia
03.03.2011, 19:02
@ Kael
Ah so, das kann man dann natürlich schon nachvollziehen, wenn es nur einen Laden in der Umgebung gibt. Ich hätte sogar mehr als 3 Läden, die ich abklappern könnte ^^; Aber ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommen wird.
Saarbrücken ist ja - wie die Pokémon-Tourendaten bezeugen - da kein Ort, an denen Leute wie ich Pokémon spielen XD Ich hab also eine gute Chance, morgen eine Edition zu bekommen :D

- Das Inno -

Eisbaer
03.03.2011, 19:12
Btw. gab es die Edis heute schon überall bei Mediamarkt usw., weswegen es egal ist, ob du morgen früh hingehst. Es werden so oder so schon viele vergriffen sein.

Lodrik
03.03.2011, 19:15
Hmm...ich bin mir im allgemeinen noch unentschlossen, ob ich mir eine der neuen Editionen hole.
Auf der einen Seite hab ich eigentlich kein Geld dafür. Auf der anderen Seite interessiert es mich schon ^^
Mal sehen. Vllt. wünsch ich mir eine zum Geburtstag...wobei mich meine Eltern da bestimmt wieder nicht ernst nehmen werden XD

Kael
03.03.2011, 20:37
Btw. gab es die Edis heute schon überall bei Mediamarkt usw., weswegen es egal ist, ob du morgen früh hingehst. Es werden so oder so schon viele vergriffen sein.

In unserem Standardmarkt hab ich noch nichts gefunden. :O

~Cloud~
03.03.2011, 21:40
Hab jetzt schon ein wenig gespielt. Bin gerade kurz nach dem ersten Orden und habe nur Ottaro Lv14 und Grillmak Lv13. :)

Haha wie lustig genau da bin ich auch mit dem gleichen Pokemon + Level ^^
Bin beim Kindergarten im Moment.

Freu mich schon wenn ich diese WiFi Funktion benutzen kann. Spiel ich mit meinen Cousin.

Renegade 92
04.03.2011, 09:35
Dann ist NRW wohl das lahmste Bundesland von allen. Ich hatte keine Probleme bei Diamant.

Einmal das und außerdem gibt es in den Läden in NRW (oder zumindest bei mir in Düsseldorf) immer mehr als genug Spiel auf Vorrat.
Als Beispiel nehme ich mal Smash Bros. Brawl (das einzige Spiel, dass ich mir morgens bei Release geholt habe):
Es waren ca. 15 andere vor dem Laden bevor er geöffnet hatte die das Spiel auch wollten und als der Laden geöffnet hatte sind die ersten schon reingerannt.
Ich bin dann zusammen mit nem Freund zu den Spielen gegangen und da lagen noch 4 große Stapel des Spiels und ein Mitarbeiter mit dem wir gesprochen hatten, hat uns dann erzählt das noch ca 100 (kA wie die genaue Zahl war, ist schon was länger her) noch zusätzlich im Lager wären und das in diesem Fall für die normalen Verhältnisse sogar recht wenig war.

Kurz: Bei uns in Düsseldorf gibt es nie Probleme irgendein Spiel zu beschaffen, sogar Collectors Editions :D

Knuckles
04.03.2011, 09:56
Da ich mich diesmal echt nicht entscheiden konnte welche Version ich nehme, habe ich einfach mal beide Editionen bestellt.
Nun muss ich nur noch auf die Lieferung warten, da ich die US Versionen haben wollte.

~Cloud~
04.03.2011, 12:29
Da ich mich diesmal echt nicht entscheiden konnte welche Version ich nehme, habe ich einfach mal beide Editionen bestellt.

Willst du dann beide abwechselnd spielen oder wie?

Das KampfTheme von Team Plasma find ich am besten!
Ich bin jetzt beim zweiten Orden und hab jetzt
Ottaro Lv 16
Elezeba Lv 16
Kiesling Lv 16
Grillmak Lv 13
Prahlkerl Lv 14

Eisbaer
04.03.2011, 12:32
Was ist ein Prahlkerl? Meinst du Praktibalk?

~Cloud~
04.03.2011, 13:07
*haha* Ja genau! Wusste nicht mehr genau wie er hieß. Aber ich mag den und er ist perfekt für den zweiten Orden ^^

Eisbaer
04.03.2011, 13:26
Was mir btw. gestern aufgefallen ist -> S/W unterstützen ENDLICH!!! WPA2. Nie wieder auf WEP oder ungeschützt umstellen. \o/

Ave
04.03.2011, 13:32
Heute früh Pokemon Weiß gekauft um 35€ *freu* :)

@Eisbaer
Wirklich? Das ist toll dann krieg ich ja mein Victini :D

~Cloud~
04.03.2011, 14:15
Wieso holt ihr euch alle Weisse?
Immer wenn ich Pokemon starte sagt der ich soll die Drahtlosübertragung einschalten. Aber solange ich kein WiFi habe ist das doch nutzlos oder nicht?

Eisbaer
04.03.2011, 14:19
Weil Zekrom viel coooooooler ist als Reshiram!!!1111!!!!1
Nein, eigentlich wollte ich Washakwil und den gibt es nur in weiß.

Knuckles
04.03.2011, 14:40
Willst du dann beide abwechselnd spielen oder wie?

Ich gehe aktuell davon aus, das ich keine der beiden Editionen zocken werde. :D

Skar
04.03.2011, 14:54
Ich gehe aktuell davon aus, das ich keine der beiden Editionen zocken werde. :DICH hab wenigstens noch die Entschuldigung, daß ich für zwei Personen bestelle! :D
Ich sollte mal Pearl anfangen...

Renegade 92
04.03.2011, 15:13
Nein, eigentlich wollte ich Washakwil und den gibt es nur in weiß.

Ist das dieses Aquilamon?
Wenn ja, dann ist das auch einer Gründe, weshalb ich mich für Weiss entschieden habe ^^
Außerdem sind die Editionsspezifischen Orte in weiß imo besser, also vom Aussehen her.

Eisbaer
04.03.2011, 15:44
Ich haue btw. mal meinen Freundschaftscode raus. 4985 4126 0223

Kael
04.03.2011, 17:12
Ist das dieses Aquilamon?
Wenn ja, dann ist das auch einer Gründe, weshalb ich mich für Weiss entschieden habe ^^
Meinst du Apoquallyp (http://www.pokewiki.de/Apoquallyp)? xD

Heute früh Pokemon Weiß gekauft um 35€ *freu* :)
Ich auch, exakt zum selben Preis. Übrigens, meine Befürchtung von gestern hat sich bestätigt. Wieder war ein Riesenandrang voll Windelpupsern und Daumenlutschern vor mir da. Habe die letzte Weiße Edition bekommen von 3 verbleibenden Editionen. :D

Eisbaer
04.03.2011, 17:47
Meinst du Apoquallyp (http://www.pokewiki.de/Apoquallyp)? xD
http://www.digimon-generation.org/bilder/zero-two/aquilamon.jpg
Nein, das. Und ja, Washakwil ist das Aquilamon.^^

Renegade 92
04.03.2011, 17:57
http://www.digimon-generation.org/bilder/zero-two/aquilamon.jpg

xD Nein das ist es nicht ^^

http://fenrir.finalfantasyq.com/digimon/d1battlesprites/aquilamon4.gif
Das hier ist es ;)

Aber ich weiss ja das du das hier meintest :P

Eisbaer
04.03.2011, 18:38
@~Cloud~
Da du ja auch ein Praktibalk großziehst...Lust auf nen Tausch, wenn es entwickelt ist? Also einmal hin und wieder zurück, weil es sich ja wie Maschock erst nach Tausch entwickelt.

Alternativ jemand anderes?

Ave
04.03.2011, 18:39
Oh Mann der erhöhte Schwierigkeitsgrad zeigt sich deutlich. Nur mit dem Starter durchrushen ist nicht mehr möglich. :/

~Cloud~
04.03.2011, 19:14
@Eisbaer Ach wirklich? ich weiss das gar nicht hab mir den Pokedex nämlich nicht angeschaut :D
Können wir gerne machen aber erstmal abwarten ob ich das mit WiFi hinbekomme!

Oh Mann der erhöhte Schwierigkeitsgrad zeigt sich deutlich. Nur mit dem Starter durchrushen ist nicht mehr möglich. :/

Ja find den Teil auch schwerer. Den zweiten Arenaleiter nur knapp besiegt wegen Hypnose -.-"

Eisbaer
04.03.2011, 19:15
Meines hat sich eh noch nicht entwickelt. Ist erst Level 17. ;) Entwickelt sich auf 25.

Vitalos
04.03.2011, 19:17
Hab mir heute die Weiße Edition gekauft.
Für 35 € im Einzelhandel sicher kein schlechter Preis. :)

Mein Serpifeu hat sich vorhin einmal entwickelt. :)

Kael
04.03.2011, 19:32
Ansichtssache. Beim ersten Orden sicherlich, aber spätestens ab dem 2. Orden, wenn die Ohrdochs im raschelnden Gras auftauchen, ist das definitiv nicht mehr der Fall.

Alternativ jemand anderes?
Ich könnte ein Brockoloss gebrauchen, wenn ich es zusammenbringen würde, das DS-System auf unseren WLAN-Router einzustellen.....=/

R.F.
04.03.2011, 20:01
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann unterstützen die neuen Editionen zwar WPA2, allerdings bringts im Endeffekt nichts, wenn man nicht gerade einen der neueren DSe hat. Seh ich das richtig?

Mit nem DS Lite würds so wohl nicht funktionieren, ohne den Router umzustellen?

Eisbaer
04.03.2011, 20:02
Richtig.

Kael
04.03.2011, 20:24
Rein aus Interesse: Ist die Jahreszeit bei allen dieselbe? Weil Ave im Herbst gestartet ist, ich auch und sein Kumpel auch.....

R.F.
04.03.2011, 20:48
Ist schon witzig, wie sich die Dinge in kürzester Zeit entwickelt haben:
- Meine Mutter hat sich die Schwarze Edition bestellt und heute erhalten
- sie hat aber keinen DS
logische Konsequenz:
- sie kriegt jetzt meinen (den DSL) und ich hab mir nen 3DS vorbestellt (und alles nur, weil sie Victini haben will und ich nicht ständig meinen DS hergeben wollte, sie aber die Edition trotzdem spielen will)

Achja:
Es ist Herbst.

Auge des Sterns
04.03.2011, 21:25
Ich wünschte mal, dass meine Mutter sich mal für die Dinge interessieren würde, die mich interessieren (nagut, sie interessiert sich genauso für den Schutz von Wölfen, Tigern, Eisbären und anderer Tiere weltweit wie ich, aber ihr wisst was ich meine).
Aber was solls, ich denke mal, dass ich Victini dann wohl auf andere Wege kriegen muss (Action Replay ist dabei die allerletzte Option, wenn alles andere einfach aussichtlos ist).
Aber ich frage mich eines. Das neue Trio der Legis besteht aus einem Lichtdrachen, einem Schattendrachen und einem Frostdrachen. Wie soll der Trioname diesmal lauten?
Und welchen Rang hätten sie eigentlich in der Hierachie der Legendären Pokèmon?
Ich will meine 40 € für dieses Spiel endlich zusammenkriegen. T.T (und die Kamera reparieren, damit ich das Foto noch hinkriege)

~Cloud~
04.03.2011, 22:03
Habe auch Herbst. Ändert sich das durch den Spielverlauf oder nach der Zeit oder was anderem?

Ave
04.03.2011, 22:30
Habe auch Herbst. Ändert sich das durch den Spielverlauf oder nach der Zeit oder was anderem? Einmal im Monat ändert sich die Jahreszeit.

Mike
05.03.2011, 06:18
Es ist bei jedem Herbst ^^ Im Jänner fängt alles mit Frühling an, Februar ist Sommer, März ist Herbst und im April dann Winter ;D

Mein derzeitiges Team:
Sodamak (20), Elezeba (20), Efoserp (20), Somniam (20), Terribark (20), Kiesling (20)

LG Mike

Lux
05.03.2011, 09:21
Entgegen meiner anfänglichen Aussagen, ich würde mir das Spiel wegen der übermäßigen Anzahl neuer und uninspirierten Pokémon mit absolut miesen Namen nicht holen, bin ich nun doch schwach geworden und habe es mir besorgt. Allerdings bleibe ich dabei, dass die Viecher total hässlich sind und die Namen unter aller Kanone, trotzdem ist es Pokémon - da bin ich halt neugierig, na und!? :o

Äh, ja. Das Spiel ist extrem schwierig, finde ich. Nicht mal die Arenaleiter, sondern die Zufallskämpfe. Da muss man ja nach jedem Kampf zu den Leuten laufen, die in der Umgebung stehen und einen heilen können, echt heftig. Aber immerhin ist das Kampfsystem nun UM EINIGES schneller als in den vorherigen Editionen. Meine Güte, ich kriege in den Kämpfen ja kaum mit, was pasiert, so schnell sind die Texte weg. :A

Was ich persönlich total geil finde (und was wohl sehr wenigen Leuten aufgefallen sein wird) ist, wie sich die Musik verändert, wenn man bestimmte Sachen macht. :O Erst mal gibt es zwei verschiedene Battle Themes bei Zufallskämpfen. Eins für Doppel- und eins für Einzelkämpfe. Dann werden die hektischer, wenn man mit einem Pokémon kämpft, welches sich im roten HP-Bereich befindet. Bei Arenaleiter-Kämpfen wird man mit dem alten Pokémon-Theme angefeuert, wenn der Leiter sein letztes Pokémon in den Kampf schickt. In den Städten und auf den verschiedenen Routen wird die Musik ruhiger, wenn man stehenbleibt. Sobald man losläuft, kommen ein paar Instrumente dazu, achtet mal drauf.

Momentan schlage ich mich in der Wüste mit Krokodilen und ... gelben Dingern rum. Ordnungsgemäß besuche ich nach jedem Kampf die Hütte, um mich heilen zu lassen. :A Mein derzeitiges Team besteht aus den folgenden Abominationen:

Pansear - Lv. 20 [Kacke, wird ausgetauscht.]
Dewott - Lv. 23 [Soweit okay.]
Herdier - Lv. 22 [Auch okay, aber Normal-Pokémon waren nie so mein Fall.]
Tranquill - Lv. 22 [Einen Flieger brauche ich ja wohl, wird später gegen einen Drachen getauscht.]
Blitzle - Lv. 23 [<3]
[Freier Platz]

(Ja, englische Namen.)

Ich habe noch so gar keine Idee, wie das fertige Team aussehen soll. Kein Plan, was es für neue Viecher gibt, welche was können und welche noch einigermaßen badass aussehen. Der letzte Punkt wird schwierig sein. :|

Aber gut. Ich werde mich jetzt mal weiter durch den Sandsturm prügeln.

Ave
05.03.2011, 09:25
@Lux
In Gavina kannst du die Musik außerdem verändern in dem du in das eine Haus rechts oben gehst und dem Mädchen sagst sie soll Klavier spielen und dem Jungen musst du sagen dass er drummen soll :)

Team (editiert): Serpiroyal (40), Branawarz (40, Zebritz (41) und 3 VM Sklaven.

Entweder ich hab mich an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt, oder es war nur der dritte Arenaleiter der mir so schwer vorgekommen ist, weil den vierten und fünften Orden hab ich ohne Probleme bekommen o.o

EDIT: Kann mir wer ein gutes Feuerpokemon empfehlen? Flampivian überzeugt mich nicht wirklich und außer Lichtel ist mir keines über den Weg gelaufen...

Kael
05.03.2011, 10:46
Team: Efoserp (33), Mebrana (33), Zebritz (31) und 3 VM Sklaven.
Haha, meines ist immer noch besser!!! :D

Mein Team:
Serpiroyal ( Lv38 )
Cerapendra ( Lv31 )
Galapaflos ( Lv25 ) -> eben erst erhalten 8)
Vegimak (Lv15, wird nicht trainiert)
Grillmak (Lv16, wird nicht trainiert)
Nagelotz (Lv4, VM-Sklave)

Ich habe btw. nicht einmal den vierten Orden.^^

Entweder ich hab mich an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt, oder es war nur der dritte Arenaleiter der mir so schwer vorgekommen ist, weil den vierten und fünften Orden hab ich ohne Probleme bekommen o.o
Der dritte Arenaleiter war wirklich mal so richtig billig. :O
Wirklich Ärger hat nur Rollum mit seinem Giftscheif/Käferbiss gemacht.

~Cloud~
05.03.2011, 13:23
Ich habe jetzt WiFi eingerichtet. Aber gegeneinander kämpfen bzw tauschen kann man noch nicht oder? Beim SpielSyncro steht der Server wird gewartet...
Hab mir jetzt den Geschenkepass geholt.
Mein Freundescode:
1334 6941 0476

Eisbaer
05.03.2011, 17:13
Adde mich mal in ICQ oder so, damit wir unsere Bretträger tauschen können, sobald es bei mir 25 ist.

Edit: Erster Tausch vollzogen. \o/ Ich habe ein Meistagriff. lol

Ben
05.03.2011, 21:34
man gehts bei mir ab. da ich arbeiten muss lasse ich tagsbüber meine patchworkbrüder zocken die haben immerhin schon den ersten orden geholt^^. mal sehen wie lange ich heute noch zocke^^

R.D.
05.03.2011, 21:35
Ich stimme Lux in allen Punkten zu, außer das es schwer ist :A
Tolles Spiel.

Mike
06.03.2011, 12:31
Man, das Spiel ist einfach nur geil. Das ich 'mal so begeistert von einem Pokémon-Spiel sein werde, hätte ich mir nie träumen lassen. Wenn's nach mir gehen würde, wäre ich die ganze Zeit nur am Zocken. Ich bin jetzt in der Stadt wo die vierte Arena ist und trainiere meine Pokémon gerade an diesem Platz wo die Künstler sind ^^ Die Routen sind so schön gestaltet und es gibt so oft irgendwo verstecke Abzweigungen, die richtig natürlich wirken... wahnsinn ^^ Ich bin wirklich hin und weg.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Ich finde es auch nicht schwer. Am schwersten war bisher diese Wüste, weil ich immer gegen jedes auftauchende wilde Pokémon kämpfe. Dadurch erspare ich mir immer viel späteres Training. Das mache ich schon seit Gold/Silber so und hat bisher immer gut funktioniert. In diesem "Alten Palast" ist nur bei jedem (!) verdammten Schritt so ein komisches Makabaja aufgetaucht und das hat mich schon so genervt... Wahnsinn ^^

Mein derzeitiges Team:
Galapaflos (26), Efoserp (27), Terribark (24), Sedimantur (28), Zebritz (28), Victini (27).

LG Mike

Ave
06.03.2011, 12:35
Wenn's nach mir gehen würde, wäre ich die ganze Zeit nur am Zocken. Oh Gott jetzt weißt du wies mir geht xD Ich hab's Freitag gegen 15 Uhr begonnen und hab vor knapp 20 Minuten die Top Vier besiegt ^^

Team:

Serpiroyal 50
Branawarz 53
Caesurio 53
Zebritz 51
Furnifraß 48 (Vor kurzem erst gefangen)
Zekrom 51 - Mit dem allerersten Hyperball gefangen :D

So jetzt geht's zum Weißen Wald!

Kael
06.03.2011, 12:48
Serpiroyal 50
Branawarz 53
Caesurio 53
Zebritz 51
Furnifraß 48 (Vor kurzem erst gefangen)

Yay. Er hat sich doch meiner Meinung angeschlossen und sich Furnifraß geholt. XD

So, ich habe mittlerweile den sechsten Orden und habe das Gefühl, mein Team ist viel zu gut für diesen Moment. Irgendwie haben sämtliche Trainer pokemon, die in etwa 10-15 Lv schlechter sind als meine eigenen.

Mein momentanes Team:
Serpiroyal Lv46
Cerapendra Lv45
Karippas Lv48 (Übel!)
Voltula Lv46
Skelabra Lv43 (Übel!)
Kobalium Lv42 (wer hat es sonst noch? xD)

Nun geht's auf zum Wendelberg! :O

Lux
06.03.2011, 14:50
Okay, ich bin jetzt einigermaßen trainiert, meine Viecher sind trotzdem noch weit davon entfernt, ein gutes Team zu sein. :D Soll heißen, dass ich jetzt immerhin keine Probleme mehr mit den Zufallskämpfen habe. Obwohl ... die Encounter Rate in dem Spiel ist SO WAS VON FÜR DEN ARSCH. Ich habe ungelogen alle zwei Schritte einen Kampf. Ich komme durch keine Wiese, ohne mindestens zwei Unterbrechungen von etwa 20 Sekunden. -_- Ganz toll war diese Höhle mit den Zahnrädern. Ohne 15 Repels wäre ich da jetzt noch nicht raus.

Na ja. Bin jetzt kurz nach dem fünften Orden. Was mir allerdings gut gefällt, ist die Häufigkeit, mit der man Evolutionssteine findet. Auch gut ist die neue EXP-Verteilung. Mein Solosis hat eben nach einem einzigen Kampf etwa 4.500 Punkte bekommen und ist mit einem Schlag 17 Level aufgestiegen. :A

Mike
06.03.2011, 15:47
@Lux: Geht mir genau gleich. Mindestens jeder zweite Schritt ist ein Kampf. Obwohl ich seit HeartGold weiß, dass das Fahrrad und laufen die Wahrscheinlichkeit erhöht. Daher gehe ich nur noch langsam durch Gräser usw. Hilft trotzdem nichts.

Die EP-Verteilung ist wirklich genial. Das schwächere Pokémon mehr Erfahrungspunkte bekommen hat wirklich noch gefehlt. Sehr netter Einfall von ihnen ^^

LG Mike

Kael
06.03.2011, 16:20
@Lux: Geht mir genau gleich. Mindestens jeder zweite Schritt ist ein Kampf. Obwohl ich seit HeartGold weiß, dass das Fahrrad und laufen die Wahrscheinlichkeit erhöht. Daher gehe ich nur noch langsam durch Gräser usw. Hilft trotzdem nichts.
Ja, das ist mir sein HG und SS auch aufgefallen. Ich habe mich schon oft gefragt, was sie eigentlich damit bezwecken wollen.......mehr Shinys? Dass der Trainer seine kohle in Schutz investiert? Ich hab keine Ahnung. Durch die Klikk-Höhle bin ich ohne Schutz durchgekommen und es war eine Qual. :O

Die EP-Verteilung ist wirklich genial. Das schwächere Pokémon mehr Erfahrungspunkte bekommen hat wirklich noch gefehlt. Sehr netter Einfall von ihnen ^^
Finde ich auch gut so. So bekommt man auch einen gewaltigen Nachteil, wenn man nur ein Pokemon trainiert bzw. mit dem Starter durchrusht.^^

Lux
06.03.2011, 18:45
Habe gerade mal die Arena von Mistralton City gesäubert. Rein aus Interesse habe ich mein Level 1 Litwick die gesamte Arena über mit einem Glücksei an erster Stelle gelassen und für jeden Kampf ausgewechselt. Am Ende war es auf Level 28 - das neue EXP-System weiß zu gefallen. :D

Eisbaer
07.03.2011, 08:53
Also ich habe immer 20-30 Schutz dabei, die ich auch ausgibig nutze, wenn ich nicht trainieren will.

Btw. seid ihr alle viel zu schnell. Ich habs seit Donnerstag gerade mal bis zur dritten Arena geschafft und diese auch nur betreten bisher.

~Cloud~
07.03.2011, 09:38
Ich bin jetzt in der Stadt vom 5. Orden. Schutz benutze ich nur wenn die Zufallskämpfe nichts mehr bringen.
Weiss jemand was es mit diesen Umfragen aufsich hat?
Man soll ja Ergebnisse sammeln und die in Santros City abgeben aber wie mach ich das? Irgentwie mit WiFi?

Mein Team:
Zwottronin [28] , Meistagrif [28] , Victini [28] , Sedimantur [28] , Elezebe (26)

Entwickelt sich Elezeba auch nochmal?!?!

Eisbaer
07.03.2011, 09:40
Ne, aber Sedimantur durch Tausch zu Brockoloss. :p

~Cloud~
07.03.2011, 10:05
Echt jetzt? Also so wie Georok xD"
Ich habe aber schon die 2. Form gesehen also muss es sich noch entwickeln ô.o

Eisbaer
07.03.2011, 10:08
Ja, ist wie bei Georok. :p

Doof, dass du Ottaro genommen hast. Sonst hätten wir Starter kurz tauschen und züchten können.

Lux
07.03.2011, 10:20
Da ich gestern endlich in den Besitz von Surfer gelangt bin, bin ich direkt vom ersten Dorf an den kompletten Weg nach Norden gelaufen, um wirklich jeden Surfpunkt und jedes Item zu finden. Hatte nach dem ersten eigentlich schon keine Lust mehr, weil westlich vom ersten Dorf diese endlos große Insel mit den Stromschnellen ist. Mann, das hat gedauert.

Dazu gleich eine Frage. Im Pinwheel Forest (ähm. Der Wald mit den hohlen Baumstümpfen?) gibt es eine Lichtung mit einem Eingang, der von Steinen versperrt wird. Was ist dahinter? Oder: Wie komme ich dahinter? Rock Smash gibt's nicht mehr und das andere Teil bringt nur was bei diesen riesigen Felsblöcken.

Mike
07.03.2011, 13:23
Btw. seid ihr alle viel zu schnell. Ich habs seit Donnerstag gerade mal bis zur dritten Arena geschafft und diese auch nur betreten bisher.Ich hab' 18 Stunden Spielzeit und bin gerade aus der vierten Arena herausgekommen. Also viel zu schnell würde ich nicht unbedingt sagen ^^ Hab' am Freitag mit dem Spiel angefangen (also richtig), weil ich am Donnerstag nur ganz kurz eingeschaltet habe um zu sehen wie der Anfang ist und dann habe ich wieder ausgeschaltet.

Mein Team:
Sedimantur (30), Victini (30), Efoserp (30), Zebritz (30), Terribark (30), Galapaflos (30)

Sedimantur wäre natürlich ganz nett, wenn ich es mit jemandem tauschen könnte ^^

LG Mike

Auge des Sterns
07.03.2011, 13:36
Wenn es irgendwelche Geschäft gibt, die morgen in der Umgebung von meiner Stadt am Veilchendienstag geöffnet sind, dann könnte ich es mir vielleicht sogar schon holen. Jetzt scheint es aber unsicher zu sein, ob ich mir Schwarz oder Weiß kaufe. Ich hoffe mal, dass 40 € wie üblich reichen (man kann ja nie wissen).
Victini gehört mir hoffentlich auch bald.
Jetzt kann man auch von einem Sicherheitsaktivierten Netzwerk aus die Wi-Fi nutzen?

Eisbaer
07.03.2011, 13:37
@Mike
Dann tausch doch mit ~Cloud~. Der will doch auch sein Sedimantur tauschen. ;)
Hatte mich mit ihm um 18 Uhr deswegen in ICQ verabredet, aber ich brauch keinen Tausch und habs nur angeboten.

@AdS
Nur wenn du einen DSi hast.

Ave
07.03.2011, 13:47
@Lux
Wenn ich mich nicht irre und verstehe was du meinst befindet sich in dieser Höhle das legendäre Pokemon Viridium. Bin gerade dabei dort hinzugehen und es zu suchen. Falls es stimmt editier ich meinen Post...

EDIT: So gerade gefunden. Ich hatte Recht hinter den Steinen ist das sogenannte Feld der Besinnung wo du Viridium fangen kannst. Vorher musst du aber Kobalium und Terrakium fangen (oder killen aber wenn schon denn schon).

~Cloud~
07.03.2011, 15:42
@Mike Ja wir können tauschen. Sag einfach wann du Zeit hast. Ich habe jetzt den 5. Orden geschafft. Frag mich wie krank die Trainer da sind auf so Stahlträger in 200 Meter Höhe zu stehen oO"

Kael
07.03.2011, 19:49
@Mike Ja wir können tauschen. Sag einfach wann du Zeit hast. Ich habe jetzt den 5. Orden geschafft. Frag mich wie krank die Trainer da sind auf so Stahlträger in 200 Meter Höhe zu stehen oO"

Wart's ab. Die 8. Arena ist noch lustiger. :D

So, ich hab's jetzt auch durch. Die Top Vier an sich waren irgendwie viel zu einfach. :(
Richtig heftig wurde es danach.

Meine Top Vier-Vernichter:
Vanadis (Zekrom) Lv50 erst gegen Ende und auch nur gegen entsprechende Pokemon
Axew (Maxax) Lv55
Serpiroyal Lv54
Gantu (Karippas) Lv57
Volt (Voltula) Lv55
Ray (Skelabra) Lv58

Ben
07.03.2011, 19:58
Was haltet ihr eigentlich davon ein Onlineturnier mit Pokelab oder ähnlichem mal zu veranstalten, nur mit den neuen Pokemon? ich hätte Lust und würde sowas auch gerne aufziehen würde mal gerne hier so ein Stimmenbild hören!

Also da müssten nicht an einem Abend alle on sein sondern gegner werden ausgelost und die einigen sich auf einen Zeitpunkt, Verlierer postet Ergebnis eigentlich wie bei Schachturnier!

Eisbaer
07.03.2011, 20:11
Später vielleicht, wenn alle durch sind.

Kael
07.03.2011, 20:25
Was haltet ihr eigentlich davon ein Onlineturnier mit Pokelab oder ähnlichem mal zu veranstalten, nur mit den neuen Pokemon? ich hätte Lust und würde sowas auch gerne aufziehen würde mal gerne hier so ein Stimmenbild hören!

Ich verliere dabei doch sowieso, genau wie das letzte Mal. :O

Ligiiihh
07.03.2011, 20:29
Platscher. :D

Eisbaer
07.03.2011, 20:31
Platscher. :D

Haha, das war episch.:hehe:

R.F.
07.03.2011, 20:43
Haha, das war episch.:hehe:
Allerdings xD

Sollte heute für meine Mutter den dritten Orden holen...irgendwie sind mir die neuen Editionen zu schwierig xDD (so vom spontanen reinsehen her, meine ich)

R.D.
07.03.2011, 21:19
Also nicht wenn man Floink nimmt. Das hat bei mir grad 2 Feuer-, eine Gestein- und eine Kampfattacke. Damit pwnd man eigentlich alles, + EP-Teiler und man kann auch mal wechseln :A

Eisbaer
07.03.2011, 21:22
Bin jetzt beim vierten Orden und ziemlich unterlevelt. xD Naja, zumindest teilweise.
Ganovil Lv 20
Grillmak Lv22 - Feuerstein zur Entwicklung liegt bereit
Elezeba Lv22
Zwottronin Lv24
Meistagriff Lv 27
VM-Sklave

Vitalos
07.03.2011, 21:42
Auf ein Online-Turnier hätte ich auch Lust! :)
Muss das Spiel allerdings erstmal durchspielen und ein gutes Team zusammenstellen.
Dauert bei mir sicher noch länger. :D

Finde die neuen Editionen sehr nice!

Auge des Sterns
07.03.2011, 21:45
Ich müsste erstmal eine Möglichkeit finden sicher ins Internet zu kommen, die nicht weitere 20 Euro verlangt. Nebenbei muss ich wieder verschieben. Ich soll mir erst im April das Spiel kaufen (könnte in die Wutschachtel kommen). Damit werde ich wohl den Gartenpass auf die unkonventionelle Methode besorgen müssen. Und es macht mir garantiert keine Freude.

Eisbaer
08.03.2011, 07:18
Bis 20.4. haste ja noch Zeit.

Lux
08.03.2011, 17:20
So, Top Vier geschafft, jetzt geht's zum Champi- JESUS!

Holy shit.
Was für ein geiler Climax! Boah, ey. So was kennt man von Pokémon ja gar nicht. Hat nur gefehlt, dass Leute anfangen zu sterben. ôo

Nein, war geil, sehr episch. :A Bin demnach auch durch. 22:18 habe ich gebraucht und 53 Pokémon habe ich gefangen.

Eisbaer
09.03.2011, 08:13
Wenn du Pokemon sterben sehen willst, lies den Manga.^^

So, bin jetzt beim fünften Orden angekommen, bzw. habe die zugehörige Stadt betreten.
Ganovil Lv 28
Grillmak Lv28 - Feuerstein kriegt er auf 43 wegen Knirrscher usw.
Elezeba Lv28
Zwottronin Lv29
Meistagriff Lv 29
VM-Sklave

Glaube, ich bin etwas überlevelt, aber ich hatte einfach einen coolen Trainingsort gefunden.^^

Mike
09.03.2011, 09:14
Ich hab' gestern den fünften Orden geholt und die Elektrolithhöhle durchquert (hatte absolut kein Problem, dank Superschutz) und bin jetzt dabei, meine Pokémon für den Arenakampf mit der Arenaleiterin vorzubereiten. Da sie Flug-Pokémon hat, werde ich wohl Zebritz verwenden. Dieses trainiere ich gerade.

Zebritz (32)
Victini (35)
Brockoloss (38)
Serpiroyal (37)
Fasasnob (37)
Karippas (37)

Sobald alle in Level 40 sind, besuche ich die werte Dame mit ihren Flugpokémon ^^

LG Mike

Eisbaer
09.03.2011, 09:21
Wo hast du trainiert, dass du an der Stelle schon fast Level 40 bist?
Ich orientiere mich immer an den Arenaleitern. Wenn ich vom Level her gleich oder höher bin, hab ich genug trainiert. Aber du bist ja teilweise 7 oder mehr Level über dem Leiter. Oo

~Cloud~
09.03.2011, 11:34
Mike deine Level reichen locker aus xD"
Die hat nur Level 32-35 Pokemon und Zebritz macht sie alle mit einer Attacke fertig!!!

Ich hab den sechsten Orden besiegt und hab das gleiche Team wie zuvor nur mit Level 40. Nur Brockoloss ist noch Level 38.
Hab auch Ottaros dritte Stufe aber find ich nutzlos werde ihn wenn ich ein besseres finde in die Box legen. Ich brauch ihn nur für Feuerpokemon -.-"

Mike
09.03.2011, 13:10
Ich gehe immer zum Trainieren gleich alle Routen ab, die ich abgehen kann. Bei dieser Stadt jetzt (die Namen vergesse ich immer :() bin ich gleich alles im Vorhinein abgelatscht (im Himmelsturm zB. alle Trainer oder in der Elektrolithhöhle alle Trainer) und dann trainiere ich immer so, dass ich dem Pokémon an der Spitze des Teams den EP-Teiler gebe, die ganze Zeit neben den Gräsern hin und her laufe und gegen diese Ohrdochs kämpfe xD Die geben so viele EP, dass man nicht lange braucht. Außerdem kämpfe ich gegen JEDES auftauchende, wilde Pokémon. Ich bin noch aus keinem einzigen Kampf geflüchtet und daher brauche ich dann im Prinzip kein Training mehr ;D Mit Schutz bin ich bisher nur durch die Elektrolithhöhle gegangen, weil jeder, der sie beschreibt, gesagt hat, dass sie die Hölle ist ^^ Bei den letzten 10 Schritten ist mir dann dort der Schutz ausgegangen und ich wollte keinen neuen mehr nehmen. Allein auf diesen zehn Schritten hatte ich sechs wilde Pokémon. Also bin ich froh über meine Entscheidung xD

LG Mike

Eisbaer
09.03.2011, 13:22
Ay, habs gerade schon gelesen, dass die Ohrdochs teilweise extrem viel Exp geben. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich denen nicht so häufig begegnet bin.

Innocentia
09.03.2011, 14:18
Nun möchte ich auch meine Eindrücke hier verfassen :) Ich kam nur nicht dazu, da GFlügel bei mir war und wir beide zusammen Pokémon gespielt haben XD

Ersteinmal:
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
Die Namen sind Geschmackssache und bei einigen frag ich mich wirklich, was die Entwickler gesoffen haben, aber manche sind doch passend und mittlerweile so drin, als ob es nie anders gewesen wäre.

Die Umgebungen sind klasse gestaltet und der Schwierigkeitsgrad mittelmaß. Probleme hatte ich bei den Arenaleitern nicht wirklich, nur bei den Top Vier hatte ich kleine Probleme, die ich aber mit viel (!) Glück bestehen konnte.
Die Kämpfe laufen sehr flüssig - anders, als ich es damals auf diversen Videos gesehen habe - was mich natürlich ebenso sehr überrascht hat. Das Trainieren hat wieder sehr viel Spass gemacht.

Btw: Das Intro ist ja auch toll! Ich liebe N! XD [/Fangirl-Modus]

Momentan sitze ich im Schloss und fordere N zum Kampf heraus.

Mein momentanes Team besteht aus folgenden Pokémon:

Sephiroyal (m) - LV 46 <3
Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Pflanzenpokémon so lieben würde! Mein Gefühl hat mich zum richtigen Starterpokémon geführt. Klasse Vieh!

Flambirex (m) - LV 45
Starter von meinem Freund, der es mir rübergeschickt hat. Wird irgendwann ersetzt, sein Zweittyp Kampf hat sich gerade bei den Top Vier als sehr negativ erwiesen

Zebritz (w) - LV 45
Auch ein sehr tolles Pokémon, welches mir auch schon oft den Hintern gerettet hat

Fasasnob (m) - LV 46
Flugpokémon halt. Möchte ich auch mal auswechseln

Branawarz (m) - LV 46
Möchte ich auch gerne auswechseln. Aber seine Fähigkeiten und Attacken sind sehr beachtlich!

Shardrago (m) - LV 46
Wird mit Reshiram ausgewechselt.

Fazit: Ein tolles Spiel :)
Ich glaube, ich hole mir sogar noch die Weiße Edition. Das Zocken macht einfach nur Spass :)

- Das Inno -

Eisbaer
09.03.2011, 19:20
Ohrwurm! :D

http://www.youtube.com/watch?v=ihRHs0zrugo

Auge des Sterns
09.03.2011, 19:27
Die höhere Instant, die mir vorgestern noch gesagt hatte, ich solle es nicht tun, hat ihre Meinung geändert. Nun habe ich mir die weiße Edition doch noch so früh gekauft.

Daher entschuldige ich mich für dieses Wechselspiel der Situationen aus den vorherigen Posts. Aber ich bin auch nur ein Schauspieler im Schauspiel des Schicksals.
Nebenbei habe ich Ottaro genommen, da seine Endentwicklung mir gefällt. Die Startentwicklung ist zwar hässlich imo, aber die zweite und dritte Form finde ich gut. Jetzt heißt es erstmal trainieren bis dahin.
Übrigens gefällt mir das neue Trainerdesign. Die Protagonisten wirken jetzt nicht mehr wie 10 bis 13 Jahre alte Kinder sondern mehr wie Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren.

Ave
09.03.2011, 19:29
Mit dem 3DS kann man auch WPA Netzwerke nutzen oder? Also wie beim DSi...Ein Freund von mir wird sich den zulegen und dann könnte er sich selbst und mir Victini besorgen darum frage ich :)

Innocentia
09.03.2011, 19:56
Woah, ich habe eben Reshiram gefangen!
Mit einem (!!!) Hyperball! Wtf? XD Genial. War ja noch nie bei mir der Fall gewesen. Wink des Schicksals? XD

Ich plane übrigens, Lin-Fu ins Team zu nehmen. Ein süßes Kampf-Pokémon :)
Hat wer gute Erfahrungen mit einem guten Wasserpokémon machen können?

- Das Inno -

Kael
09.03.2011, 20:01
Ay, habs gerade schon gelesen, dass die Ohrdochs teilweise extrem viel Exp geben. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich denen nicht so häufig begegnet bin.

Die Ohrdochs geben übelst viel Exp. Auf Route 7, im Ewigwald und noch irgendwo kannst du die Dinger relativ leicht treffen, wenn dir die Trainer ausgehen.

Beispiel: Ein Ohrdoch Lv17 im Ewigwald gibt bei einem Pokemon aus deinem Team mit einem ähnlichen Level zwischen 700 und 800 Exp.

@Innocentia: Karippas. xD Haut richtig rein, aber man muss aufpassen. Da fast jedes pokemon heutzutage Erdbeben kann, kann es auch von Nachteil sein, aber in der Pokemon Liga hat es mir auch sehr geholfen.

Renegade 92
09.03.2011, 20:02
Mit dem 3DS kann man auch WPA Netzwerke nutzen oder? Also wie beim DSi...Ein Freund von mir wird sich den zulegen und dann könnte er sich selbst und mir Victini besorgen darum frage ich :)

Wenn der 3DS kommt ist das Victini Event vorbei.
Was die Frage ansonsten angeht: Ich glaube ja.

Eisbaer
09.03.2011, 20:03
Wenn der 3DS kommt ist das Victini Event vorbei.
Was die Frage ansonsten angeht: Ich glaube ja.

Quatsch. Das Event läuft noch bis Ende April.

Und ja. Natürlich geht das.

Ave
09.03.2011, 20:38

Und ja. Natürlich geht das. Wunderbar, danke :)

Karl
09.03.2011, 20:48
Wenn Lynx ein Pokemon aus Blattgrün wäre, was für eines wäre sie dann?

Icetongue
09.03.2011, 20:49

Eindeutig:
http://npshare.de/files/e68e487e/134.png

Lux
09.03.2011, 20:50
Hey, ich glaube, ich mache was falsch. Für den Anfang finde ich es WIRKLICH gut, dass es nach dem eigentlichen Spiel Trainer mit Level 70-Pokémon gibt, da wird das Spiel gleich ein bisschen interessanter. Meine einzige Sorge ist jetzt nur, dass ich das Gefühl habe, die Route verkehrt herum zu gehen und dass die Trainer am "Ende" dann viel zu schwach sein werden.

Muss ich von Norden oder von Süden die neuen Gebiete betreten? Ich bin jetzt von Süden gegangen, weil's näher war und ich derzeit kein Pokémon mit "Fliegen" im Team habe. Hat mich im ersten Moment gewundert, dass ich gleich im White Forest war und mein erster Kampf ein Dreier gegen drei 68er war, die ich nur knapp mit meinen 50ern geschlagen habe.

Ich brauche auch noch Vorschläge für zwei Pokémon in meinem Team. Eigentlich ist es ja soweit fertig, aber ich bin mit Samurott und Pawniard nicht wirklich zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass Samurott ziemlich reinhaut, aber recht langweilig ist, weil ich's ja immerhin schon seit Anfang des Spiels habe. Pawniard kann sich scheinbar nicht entscheiden, was es denn nun sein will, daher wollte ich das auch noch ersetzen.

Mein Team:

Reuniclus 50
Samurott 53
Zebstrika 53
Chandelure 56
Pawniard 45
Zweilous 50

Zweilous wird bald zu Hydreigon (und kann dann endlich fliegen) und Pawniard soll wie gesagt ersetzt werden. Irgendwelche Tipps, was da noch reinpassen könnte?

Auge des Sterns
09.03.2011, 20:50
Damit hätten wir ein neues Thema für die Lounge. Welcher User ist welches Pokemon?

Kael
09.03.2011, 20:58
Muss ich von Norden oder von Süden die neuen Gebiete betreten? Ich bin jetzt von Süden gegangen, weil's näher war und ich derzeit kein Pokémon mit "Fliegen" im Team habe. Hat mich im ersten Moment gewundert, dass ich gleich im White Forest war und mein erster Kampf ein Dreier gegen drei 68er war, die ich nur knapp mit meinen 50ern geschlagen habe.

Das ist eigentlich in Prinzip egal. Die Trainer sind so und so ähnlich stark. Wobei es unten von Süden her Ass-Trainer mit Lv68-Pokemon gibt (also noch mal eine Stufe härter als die Lv64-Trainer, allerdings kein Dreierkampf)

Wegen deinem Team: hast du schon Vorstellungen, was für Typen dir noch fehlen könnten oder hast du eher ganz gezielte Pokemon im Sinn?
Vielleicht irgendein Käfer.......Cerapendra, Matrifol......

Damit hätten wir ein neues Thema für die Lounge. Welcher User ist welches Pokemon?
Shotgun auf Austos. xD

R.F.
09.03.2011, 21:21
Nein.

Das Pokemon, das zu Lynx am besten passt, muss erst noch erfunden werden [/Schleimermodus]

Ave
09.03.2011, 21:23
Nein.

Das Pokemon, das zu Lynx am besten passt, muss erst noch erfunden werden [/Schleimermodus] Flegmon.

Auge des Sterns
09.03.2011, 21:25
Nein.

Das Pokemon, das zu Lynx am besten passt, muss erst noch erfunden werden [/Schleimermodus]
Uns könnte man doch trotzdem ein Pokémon zuschreiben.[/Besserwissermodus]

Eisbaer
10.03.2011, 07:27
Ein Mädel beim Fußball nennt mich immer Turtok. -.-
Dabei habe ich meine Hochdruckkanone doch gar nicht auf dem Rücken.

Innocentia
10.03.2011, 10:41
@Innocentia: Karippas. xD Haut richtig rein, aber man muss aufpassen. Da fast jedes pokemon heutzutage Erdbeben kann, kann es auch von Nachteil sein, aber in der Pokemon Liga hat es mir auch sehr geholfen.
Das glaub ich dir :)
Aber dann hab ich genau dasselbe Problem mit Branawarz, welches vom Typ Wasser und Boden ist. Eine Pflanzenattacke und es ist aus. Genauso mit Karippas, welches ja Wasser und Gestein ist.

Laut der Rangliste auf Pokewiki.de seh ich kein Pokémon, welches mich ansprechen würde... Hmhm. Naja, muss ich mich weiter umsehen ^^

- Das Inno -

~Cloud~
10.03.2011, 11:23
Tauscht wer mit mir die Pokemon die ich mit der schwarzen Version nicht bekommen kann?
Und bei der Fossilwahl hab ich Schildfossil genommen und total das bescheuerte Pokemon bekommen. Hat wer das Federfossil genommen?
Bin gleich beim 8. Orden und spiele 35 Stunden.

Renegade 92
10.03.2011, 15:23

Und ja. Natürlich geht das.

Echt?! *schnell nochmal nachguck*
Geil lesen sollte man lernen und die Zahlen 3 und 4 auseinanderhalten können :A
Also ich bin dann mal eben weg und mich schämen :D

Aber auch gut so, dann kann ich Victini auch noch bekommen ^^

Kael
10.03.2011, 18:02
Tauscht wer mit mir die Pokemon die ich mit der schwarzen Version nicht bekommen kann?
Und bei der Fossilwahl hab ich Schildfossil genommen und total das bescheuerte Pokemon bekommen.

Whoa. Beurteile nie nach dem ersten Eindruck. Wenn es erst mal Karippas ist, räumt es auf. :O

~Cloud~
10.03.2011, 19:06
Ach echt? Hm welches Level entwickelt es sich? DIe Schildkröte sieht richtig schwach aus finde ich.

Innocentia
10.03.2011, 19:21
Kann mir einer den Poképorter erklären? Verstehe ich das richtig, dass ich wirklich 2 Nintendo DS brauche, damit ich von SS zu Schwarz Pokémon rüberschicken kann? o,o

Hab überlegt, mir nun ein Aquana rüberschicken zu lassen, dazu möchte ich ein Evoli von SS züchten und zu Schwarz rüberschicken...

(manche Features sind so komplex, dass ich gar nit durchblicke XD)

@ Cloud
Mit Level 37 entwickelt sich Galapaflos zu Karippas. Zu sehen unter www.Pokewiki.de =3

- Das Inno -

Eisbaer
10.03.2011, 19:28
Wie willst du sonst übertragen, wenn nicht mit 2 DS? Oo

Auge des Sterns
10.03.2011, 19:37
Ich werde mir für den Porter schonmal Riolu, Evoli und Dragoran bereitstellen. Aber man, ich habe erst 3 Orden bekommen mit 4: 41 Stunden Spielzeit.

Victini kann ich mir derzeit nicht besorgen, außer vielleicht durch das Action Replay Modul. Denn ich werde wohl nicht die Erlaubnis bekommen unser Netz auf WEP umzustellen. Und andere Möglichkeiten sind leider schlecht, da ich keinen Hot Spot in der Nähe habe oder den USB-Connector besitze. Letzeres bestell ich mir über Amazon, damit ich auch die Traumwelt nutzen kann.

Ligiiihh
10.03.2011, 19:40
@Inno:
Die Infrarot-Feature von HG und SS wurde deshalb nicht genutzt, weil Perl & Diamant sowas nicht hatten. Ergo brauchst du zwei DS, was aber eigentlich ganz normal ist. xD

EDIT:
Nein, natürlich nicht. xD Aber es ist üblich für die Datenübertragung sich 'nen DS auszuleihen. Und das nicht nur in Pokémon. ^^

Eisbaer
10.03.2011, 19:42
@Auge des Sterns
Kein McDonalds in deiner Nähe? Oo
Und WEP ist nur notwendig, wenn du keinen DSi oder 3DS hast.

Innocentia
10.03.2011, 19:44
Wie willst du sonst übertragen, wenn nicht mit 2 DS? Oo
Ging mit den alten Modulen mit einem DS ;) Ich wollte nur sicher gehen. In der Anleitung stand es etwas... verwirrend. Zumindest für mich. Liegt aber vielleicht auch an meiner Erkältung ^^;

Naja, dann muss ich wohl warten, bis ich den 3DS habe. Na toll XD Oder mir ein anderes Wasserpokémon aussuchen... Hmmm...

Edit: @ Ligiiihh
Ach, es ist also ganz normal, 2 DS zu besitzen? XD Ist mir neu. Und nein, ich hab nur einen. Einen zweiten werde ich mir deswegen nicht zulegen, wo bald der 3DS rauskommt.

- Das Inno -

Auge des Sterns
10.03.2011, 19:45
@Auge des Sterns
Kein McDonalds in deiner Nähe? Oo
Und WEP ist nur notwendig, wenn du keinen DSi oder 3DS hast.

Nicht wirklich nahe. Der Hinweg wäre recht umständlich (ich wohne leider nicht im Stadtzentrum, wo jede 100 m einer steht. XD). Ein Burger King wäre eher drin.

Ligiiihh
10.03.2011, 19:46
Ging mit den alten Modulen mit einem DS ;) Ich wollte nur sicher gehen. In der Anleitung stand es etwas... verwirrend. Zumindest für mich. Liegt aber vielleicht auch an meiner Erkältung ^^;Na, wenn du einen DS findest, der zwei DS-Module tragen kann~ :D

Eisbaer
10.03.2011, 19:53
Nicht wirklich nahe. Der Hinweg wäre recht umständlich (ich wohne leider nicht im Stadtzentrum, wo jede 100 m einer steht. XD). Ein Burger King wäre eher drin.

Keine Ahnung wo du wohnst, aber hier in Bremen ist auch so in jedem Stadtteil mindestens einer. Wir haben hier 18 McDonalds und Bremen ist jetzt nicht sooo groß.

Btw. finde ich es toll, dass man in S/W alle Evolis mit nur einem Evoli kriegen kann und sich nicht erst alle ertauschen muss. Selbst Magnezone usw. kann man so entwickeln.

Ist euch btw. mal aufgefallen, dass S/W die erste Generation ist, in der man Stufe3-Evolutionen fangen kann? Man kann sogar Dragoran angeln.^^

Auge des Sterns
10.03.2011, 19:55
Keine Ahnung wo du wohnst, aber hier in Bremen ist auch so in jedem Stadtteil mindestens einer. Wir haben hier 18 McDonalds und Bremen ist jetzt nicht sooo groß.
Bonn. Und wer die Bonner Umgebung kennt weiß, dass alles in der Innenstadt konzentriert ist. Der nächste McDonalds ist von meinem Stadtteil aus schwer zu erreichen. Aber Burger King scheint auch Hotspots zu haben, laut dem Internetartikel. Damit sind es 5 Minuten mit dem Rad.

Eisbaer
10.03.2011, 19:58
Ist ja wie in Hannover. Da gibt es nur Subways. :d

Ave
10.03.2011, 20:03
Btw. finde ich es toll, dass man in S/W alle Evolis mit nur einem Evoli kriegen kann und sich nicht erst alle ertauschen muss. Selbst Magnezone usw. kann man so entwickeln.

Ist euch btw. mal aufgefallen, dass S/W die erste Generation ist, in der man Stufe3-Evolutionen fangen kann? Man kann sogar Dragoran angeln.^^

Zu 1. Kannst du mir erklären wie du das meinst? Kann man mehrere Evolis fangen bzw kriegen? Achja ist der Eisklotz im Wendelberg und der Grüne Stein im Ewigenwald für Glatziola und Folipurba?

Zu 2. wtf? XD

Auge des Sterns
10.03.2011, 20:06
@Eisbaer
Ich dachte, man könnte solche Fänge auch in den vorherigen machen. Gengar zum Beispiel (Alte Villa in Diamant, Perl und Platin, wenn man eine GBA-Edition stecken hatte). :D

Eisbaer
10.03.2011, 20:09
Zu 1. Kannst du mir erklären wie du das meinst? Kann man mehrere Evolis fangen bzw kriegen? Achja ist der Eisklotz im Wendelberg und der Grüne Stein im Ewigenwald für Glatziola und Folipurba?
Es gibt die Steine, die Felsen für Glaziola und Foliburba und auch Psiana und Nachtara kann man kriegen. Ein Evoli, weil man es sich ja züchten kann.

Zu 2. wtf? XD
Man kann auch noch andere 3er fangen. Schau mal bei Pokewiki.

@Auge des Sterns
Ja, aber nur mit ner GBA-Edi im Slot. Und auch nur Gengar.

Kael
10.03.2011, 20:37
Man kann auch noch andere 3er fangen. Schau mal bei Pokewiki.

Das kann ich bestätigen. Was ich nicht alles getroffen habe......(Matrifol, Fasasnob, Branawarz, Zytomega......)

Ich habe mich diesbezüglich doch auch sehr gewundert. :O

@AudeS: Gengar? Echt?

Ach echt? Hm welches Level entwickelt es sich? DIe Schildkröte sieht richtig schwach aus finde ich.
Auf Lv37.

Auge des Sterns
10.03.2011, 20:55
@Kael
Ist nur recht selten. Habe 3 Stunden gebraucht dafür. Du musst übrigens ins Zimmer mit dem komischen Gemälde.

Kael
11.03.2011, 09:32
@Kael
Ist nur recht selten. Habe 3 Stunden gebraucht dafür. Du musst übrigens ins Zimmer mit dem komischen Gemälde.

Oh, verstehe. Ich geh gleich mal prüfen, ob das stimmt.^^

Gibt es im Übrigen hier einen EV-Experten? Ich bräuchte dringend mal Hilfe. (Auch wenn einige die Diskussion mit mir vielleicht schon mal auf der NATO hatten, aber ich raff das Prinzip irgendwie immer noch nicht wirklich.)

Die Sache ist die: Ich habe mir gestern dieses tolle Pokemon gefangen, das ich auf EV trainieren wollte. Jetzt ist es allerdings etwas blöd gelaufen, denn es hat einen Bonus auf Spezial-Angriff und einen Malus auf die Initiative (Wesen!). Spezial-Angriff habe ich schon trainiert, ist auf Lv70 mit 290 Spez.Angr. Nun wollte ich fragen, ob ich nun die Initiative, die um 10% wegen dem Wesen verringert ist, auch um die 63 EV-Punkte erhöhen soll oder eher etwas anderes. Das Pokemon, von dem ich spreche, ist übrigens Ramoth.

Gruß, Kael

Eisbaer
11.03.2011, 11:11
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-NDS-234699/Specials/Rekord-N-ZONE-Leser-Daniel-hat-ALLE-646-Pokemon-gesammelt-815396/galerie/1500196/#?a_id=815396&g_id=-1&i_id=1500198
lol Freak, vorausgesetzt, er hat nicht geschummelt.
Aber zu doof, dass dem noch 3 Stück fehlen. :)

K0'haccu
11.03.2011, 13:07
@Kael
Natürlich ist die Sache mit dem Wesen etwas doof, willst du denn nicht doch lieber ein mässiges Wesen heranzüchten? Ich würde nämlich kein nur fast perfekten Pokémon in mein Team aufnehmen =P

Ansonsten hilft natürlich der Blick auf die Statuswerte von Ramoth, besonders natürlich auf die INI. mit einer Base von 100 überholt es normalerweise gefährliche Counter, wie zum Beispiel Garados und Konsorten, die nur mit einer Base von 80-85 aufwarten können. Durch das negative Wesen wäre damit bei deinem Ramoth leider nur ein maximaler INI Wert von 244,6363 möglich, wobei das besagte Garados dich dann mit 266 locker in die Tasche stecken würde. Anders sähe das ganze aber aus, wenn du gar nicht mal so viele EVs auf die Ini verteilen, dafür aber gezielt auf Falterreigen spielen würdest, womit du mit bereits einem erfolgreichen Zug sogar mit dem Minimalwert, das heißt ohne EVs auf die INI zu verteilen, bereits auf 307,5 kömmen könntest.

Die Base-Strategie sähe also so aus, Ramoth in einen gegnerischen Speziellen Sweeper zu wechseln, der nach Möglichkeit gerade eine nicht sehr effektive Attacke gegen Ramoth einsetzt. Möglicherweise wird der Gegner nun ebenfalls switchen, vielleicht in sein Imba Garados, während du den gewonnenen Zug zum Pushen verwendest. Sobald Garados dann auf dem Feld ist, wird er wahrscheinlich einsehen, dass er dich nicht überholen kann, da er denkt, du hättest maximale INI EVs, wie es bei Ramoth üblich ist und wieder switchen, vermutlich in eine spezielle Wall oder einen Revenge - Sweeper wie ein Arkani mit Turbotembo, oder ein Kabutops mit Wasserdrüse oder so etwas, gegen die Ramoth keine Chance hat. Dementsprechend würde bei mir der 2. Moveslot mit Delegator gefüllt werden, um einen weiteren Zug zu gewinnen und angemessen auf das gegnerische Pokémon reagieren zu können. Die beiden restlichen Slots sollten dann mit Attacken gegen typische Erstschlag - Attacken User gefüllt werden. Das heißt im Klartext Feuerreigen gegen Scherox und als starker STAB und meiner Meinung nach Psychokinese, um Panferno oder ähnliche Kampf - Pokémon zu countern. Am besten wäre natürlich noch eine Elektro Attacke, aber die ist bei Ramoth ja leider nicht im Movepool drin, womit man auf Kraftreserve ausweichen müsste - Diese Möglichkeit entfällt aber wohl bei dir ;)

Die Ev - Verteilung sähe dann also so aus:
KP:252 SANG: 254 VERT: 4
@Leftovers oder Leben-Orb
- Feuerreigen
- Falterreigen
- Psychokinese ( Oder Kraftreserve: Elektro )
- Delegator

Ansonsten hätte ich nur noch hinzuzufügen, dass du am besten noch einen Spinner mit in dein Team aufnehmen solltest, da Tarnsteine 50 % der Gesundheit beim Wechseln stehlen.

Das Item Überreste eignet sich immer gut, besonders bei den jetzt in G5 oft anzutreffenden Sandsturm Teams. Ich würde allerdings eher zum Leben-Orb tendieren, da Ramoth diesen DMG-Boost sehr gut gebrauchen kann.

http://npshare.de/files/5ef3354f/sO20Hi8E.png

Auge des Sterns
11.03.2011, 13:18
So, ich habe bislang 5 Orden und stehe vor dem sechsten. Jedoch habe ich eine Frage.

Wie zum Teufel kann ich ein Rematch mit einem bereits besiegtem Gegner anfangen?!

Übrigens ist Admurai imo eines der am schönsten designten Pokèmon. Die Vorferpfoten sind nichteinmal zurückgebildet, als es sich vom Zweibeiner Zwottronin zum Vierbeiner Admurai entwickelt hat.
Ein Pokèmon, was mich aber denken ließ, dass Gamefreak einen kranken Humor hat, ist Unratütox. Eine Mülltüte mit Auge, wtf!

Mike
11.03.2011, 16:17
Es gibt keine Rematches mehr. Leider.

LG Mike

Eisbaer
11.03.2011, 16:22
Bestimmt erst in grau. Dann mit Kyurem als Titelträger. :D

Kael
11.03.2011, 17:19
Ein Pokèmon, was mich aber denken ließ, dass Gamefreak einen kranken Humor hat, ist Unratütox. Eine Mülltüte mit Auge, wtf!

Neo-Sleima. xD

@Kohaccu: Wow. Vielen Dank erstmal.
Das mit dem Wesen ist natürlich so eine Sache. Ich war auch nicht ganz glücklich, als ich das Ramoth mit ruhigem Wesen bekommen habe bzw. ein Lv1 Ignivor mit robustem Wesen (also weder Bonus noch Malus). Von daher werde ich es mir auf jeden Fall noch überlegen, mithilfe eines Ditto ein besseres Ignivor heranzuzüchten.
Die Sache mit Faltenreigen habe ich mir auch überlegt, da die Attacke selbst noch übler als Drachentanz ist. Wasserdüse wäre demnach das einzige Problem hier.

Vielen Dank nochmal! :)

Eisbaer
11.03.2011, 17:25
Mal schauen, welches Ignivor bei mir schlüpft. Habs gerade erhalten.

Kael
11.03.2011, 18:49
Mal schauen, welches Ignivor bei mir schlüpft. Habs gerade erhalten.

Ich nehm mal an, du hast vor, es zu trainieren? Ansonsten kann das dir doch relativ egal sein, was für ein Wesen es hat,oder? :p

Eisbaer
11.03.2011, 18:57
Ich könnte es tauschen.^^
Aber das Viech braucht über 10000 Schritte. Ich radel schon seit Stunden herum.

Es ist mutig.

Kael
11.03.2011, 19:24
Ich könnte es tauschen.^^
Aber das Viech braucht über 10000 Schritte. Ich radel schon seit Stunden herum.

Es ist mutig.

Ging mir ähnlich. Aber auf Route 3 gings dann doch.^^

Mutig ist doch Angriff-Bonus und Init.-Malus? Glückwunsch. :D

Auge des Sterns
11.03.2011, 19:48
Es gibt keine Rematches mehr. Leider.

LG Mike

FFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!

Mike
12.03.2011, 17:08
So, ich habe jetzt den 7. Orden geholt, bin am Weg zum Alten Palast wie N gesagt hat und tja ^^ Bin gespannt was mich erwartet ^^

Ich bin derzeit noch bei einer kleinen Teamgestaltung. Victini (weil's ja ein Legendäres ist) wird ausgetauscht, genauso wie Fasasnob. Nämlich gegen Ramoth. Derzeit bin ich dabei, dass ich Ignivor trainiere.

Team:
Ignivor in Level 34
Karippas in Level 42
Zebritz in Level 47 (dieses muss ich entweder gegen ein besseres Elektropokémon austauschen oder dafür sorgen, dass es mehr Abwehr hat)
Fasasnob in Level 41 (an diese Stelle kommt dann wieder mein Brockoloss, sobald ich Ramoth habe und diesem Fliegen beigebracht habe)
Serpiroyal in Level 42
Bissbark in Level 35 (wegen Stärke im Moment)

Wegen Ramoth bin ich mir noch nicht ganz sicher. Gut wäre auch ein Drachenpokémon, das Fliegen lernen kann. Dann könnte ich diesem vll. auch Feuerattacken beibringen.

LG Mike

~Cloud~
12.03.2011, 17:20
Victini ist mein stärkstes Pokemon! xD"
Hat Donner,Psycho,Kampf und Feuer Attacke damit besiege ich jeden Trainer im Spiel.
Bin jetzt auf der Siegesstrasse.
Versuche gerade Ottaro's Ei zu bekommen schaff ich aber irgentwie nicht -.-"
Brauch es damit ich das tauschen kann *grummel*
Krieg immer nur das Pokemon des Weibchen.

Auge des Sterns
12.03.2011, 18:10
~Cloud~
Du wirst auch nur dieses bekommen. Die Spezies ist nicht zufallsbedingt sondern immer die des Weibchens. Was mMn auch der Grund ist, dass der Starter zu 85% der Wahrscheinlichkeit männlich ist.
Ditto kann man aber glaube ich später in den gesperrten Gebieten der Region finden, wenn diese freigegeben sind nach dem Kampf gegen N.

~Cloud~
12.03.2011, 22:34
Also ich hab es jetzt durch das Spiel und das Ende war voll geil und traurig.
Bin auf der Seite von N finde man hat den Bösewicht gespielt -.-"
Jetzt fange ich noch alle Pokemon die mir möglich sind.
Ich habe zum Schluss nur 2 Pokemon benutzt.
Victini Lv 54
Shardrago Lv 53
Mit denen hab ich die Top4 und den Champ besiegt.

Du wirst auch nur dieses bekommen. Die Spezies ist nicht zufallsbedingt sondern immer die des Weibchens. Was mMn auch der Grund ist, dass der Starter zu 85% der Wahrscheinlichkeit männlich ist.
Ditto kann man aber glaube ich später in den gesperrten Gebieten der Region finden, wenn diese freigegeben sind nach dem Kampf gegen N
Na toll also kann ich gar kein Starter mehr züchten? Hoffe finde im GTS jemanden der die auch gegen andere tauscht.

Auge des Sterns
12.03.2011, 22:52
Na toll also kann ich gar kein Starter mehr züchten? Hoffe finde im GTS jemanden der die auch gegen andere tauscht.
War nie anders. Du musstest immer Ditto haben um das männliche Pokemon zu züchten. Dies kannst du jetzt auch fangen, nachdem du den Champ besiegt hast.
OMG! Ich hatte gehofft, dass ich den beim ersten Mal auslassen kann. Eugen ist ja schon eine harte Nuss (die anderen hatten alle Probleme gegen Rabigator, Shardrago und Admurai).
Scheinbar darf ich noch ein paar Stunden gegen etliche Ohrdoch kämpfen, damit mein Admurai und mein Shardrago sich mit diesen messen können. Und ich weiß nicht ob ich es hassen oder lieben soll, dass sich die Pokemon auf Leveln entwickeln, die schon den Entwicklungslevel für Dragonir zu Dragoran übertreffen. Wenigstens bekommt man hier ein Glücks-Ei ohne stundenlang auf Chaneira einzuprügeln.

Eisbaer
13.03.2011, 08:00
Doch klar, mit Ditto. Ditto schlüpft nie aus nem Ei, also egal ob der Partner männlich oder weiblich ist.

Lux
13.03.2011, 08:56
Ich glaube, dass meine Dittos allesamt impotent sind. Egal, wie viele ich fange und welche ich mit anderen Pokémon zusammentu, der Day Care-Typi sagt mir immer, dass sich die beiden nicht wirklich gut vertragen. Bin auch mal zehn Minuten mit dem Rad durch die Gegend gedüst, aber ein Ei bekomme ich nicht. Oder können bestimmte Pokémon neuerdings nicht mehr gezogen werden?

Eisbaer
13.03.2011, 09:11
Das dauert nur. Sollte aber klappen. Die haben bei der Zucht die Zeiten erhöht, wie auch die Anzahl der Schritte, bis ein Pokemon schlüpft. Teilweise 10.000 Schritte.

Kael
13.03.2011, 09:40
~Cloud~
Ditto kann man aber glaube ich später in den gesperrten Gebieten der Region finden, wenn diese freigegeben sind nach dem Kampf gegen N.

Nee. Ist nur teilweise korrekt. Soweit ich weiß, hast du bei einem Weibchen nur eine Chance von 50%, dass das Wesen der Mutter übernommen wird.

Ave
13.03.2011, 10:44
Habt ihr eigentlich schon die tolle (gratis!) Alternative zu KP-Plus entdeckt? Nennt sich Heilfeder. Auf der Brücke auf der man Piccolente finden kann, kommt es manchmal nicht zum Kampf sondern man erhält so eine Feder. Dann gibt es auch noch die Geniefeder, die den SP-Angriff erhöht.

Edit: Gerade Kyurem gefangen. Mit einem Flottball. Es hatte volle KP 8D

Kael
13.03.2011, 10:47
Habt ihr eigentlich schon die tolle (gratis!) Alternative zu KP-Plus entdeckt? Nennt sich Heilfeder. Auf der Brücke auf der man Piccolente finden kann, kommt es manchmal nicht zum Kampf sondern man erhält so eine Feder. Dann gibt es auch noch die Geniefeder, die den SP-Angriff erhöht.

Ja. Die Teile bringen 1 EV auf den Wert, der dadurch dann erhöht wird. Ich wollte anfangs mein ramoth mit den Teilen stopfen, wusste dann aber auch nicht, ob das geht. Bei KP-Plus und so ist es ja haargenau so.

Eisbaer
13.03.2011, 10:48
Gibt es für alle Werte.

~Cloud~
13.03.2011, 16:54
Ach wie ärgerlich. Ich wollte noch alle 150 Pokemon der Einall Region fangen aber jetzt wo ich den nationalen Pokedex habe, hab ich keine Motivation mehr. Ist einfach zu übertrieben diese ganzen Pokemon.

Von mir aus können sie im nächsten Teil mal nur neue Pokemon belassen wie in Blau/Rot.
In Heartgold fand ich es auch noch angenehm 250 zu fangen aber mehr ist unnötig.

Und irgentwann sollten sie doch mal das Konzept ändern oder? Immer nur Arenaleiter besiegen um der CHAMP zu werden *gähn*.

Dann wollte ich die Top4 nochmal rausfordern nur sind die ziemlich übertrieben. Level 70+...???
Keine Lust auf ständige Zufallskämpfe.

Ich spiel jetzt nochmal Gelb und dann warte ich auf den nächsten Teil und wehe mit 800 Pokemon -.-"

Meine Reihenfolge ist jetzt:
-> Pokemon Heartgold/Soulsilver(Gold/Silber). (Story, "alle" Pokemon fangbar, Red)
-> Pokemon Schwarze/Weisse (Hauptstory am besten, danach zu viele Pokemon)
-> Pokemon Blau/Rot/Gelb(Blattgrun/Feuerrot) (Nostalgie und die besten Pokemon)
-> Pokemon Platin (Cooler Bösewicht )
-> Pokemon Saphir/Rubin (*gähn* Blöde Pokemon)

Kael
13.03.2011, 16:58
Ach wie ärgerlich. Ich wollte noch alle 150 Pokemon der Einall Region fangen aber jetzt wo ich den nationalen Pokedex habe, hab ich keine Motivation mehr. Ist einfach zu übertrieben diese ganzen Pokemon.

Von mir aus können sie im nächsten Teil mal nur neue Pokemon belassen wie in Blau/Rot.
In Heartgold fand ich es auch noch angenehm 250 zu fangen aber mehr ist unnötig.

Und irgentwann sollten sie doch mal das Konzept ändern oder? Immer nur Arenaleiter besiegen um der CHAMP zu werden *gähn*.

Zock Mystery Dungeon. Das hat ein anderes Konzept. Oder von mir aus auch Ranger.

~Cloud~
13.03.2011, 17:11
Hab ich schon finde die richtig mies xD"

Auge des Sterns
13.03.2011, 17:29
Stimmt. Mystery Dungeon hat mehr Story als die Hauptspiele und ist auch tiefgründiger. Außerdem muss man nicht extrem viele Pokèmon fangen (ich habe den Cheat für Weiß schonmal gesucht und auch den für den Gartenpass) um ganz an die Spitze zu kommen. Außerdem redet der Protagonist einmal am Ende der Hauptstory und ansonsten denkt er nur.
Naja, wenigstens habe ich Zekrom und damit einen gutaussehenden Drachen der neuen Region. Maxax will ich gerne als Schillerndes Pokémon haben, da mir dieses in Schwarz gefällt. Damit hätte ich ein weiteres.
Dann brauche ich noch einen gutaussehenden Vogel. Schade, dass Geronimatz sich erst auf Level 54 entwickelt. Obwohl Fasasnob auch gut aussieht. Aeropteryx wäre auch ein guter Vogel, aber ich habe das Schildfossil genommen.
Nächstes Pokèmon wäre der Eisbaer. Der sieht vollentwickelt ganz gut aus.

~Cloud~
13.03.2011, 17:49
Findet ihr es eigentlich auch cooler wenn der Rivale den man immer wieder trifft am Ende der CHAMP ist?!
Ich wünsch mir immer das man mal auf der Seiten der "Bösen" spielt und ein Mitglied von einen Team "" ist.
Wird aber wohl nie kommen.

Ligiiihh
13.03.2011, 17:51
Das Spielprinzip von Pokémon baut nun einmal drauf auf sich zum Champ raufzukämpfen, alles ändere wäre irgendwie wieder 08/15-OstRPG.
Gerade dieser simple Aufbau von Pokémon macht es doch gerade aus. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

R.D.
13.03.2011, 18:14
Das Spielprinzip von Pokémon baut nun einmal drauf auf sich zum Champ raufzukämpfen, alles ändere wäre irgendwie wieder 08/15-OstRPG.
Gerade dieser simple Aufbau von Pokémon macht es doch gerade aus. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Genau so ist es doch bei dieser Edition nicht...

Ligiiihh
13.03.2011, 18:45
Naja, ich hab's mir noch nicht besorgt, aber von Arenaleitern habe ich dann doch irgendwie was mitbekommen. Und einem Team, gegen welches man kämpft (auch, wenn's scheinbar nicht die klassische Version ist). Abgesehen von einer erweiterten Story als sonst kann man immer noch die Grundlagen des Prinzips erkennen, soweit ich gehört habe.

Kael
13.03.2011, 19:52
Genau so ist es doch bei dieser Edition nicht...

Übertreib mal nicht. Gut, diese Edition hat ein wenig mehr Story als die vorhergehenden und man kann in der Hauptstory gar nicht gegen den Champ kämpfen, aber sonst ist es doch exakt Dasselbe.

Eisbaer
13.03.2011, 19:56
Übertreib mal nicht. Gut, diese Edition hat ein wenig mehr Story als die vorhergehenden und man kann in der Hauptstory gar nicht gegen den Champ kämpfen, aber sonst ist es doch exakt Dasselbe.

Gegen den richtigen Champ kann man nicht kämpfen, das stimmt. Aber war ja in den letzten Generationen auch nicht anders. Eigentlich wars nur in der ersten anders.

Kael
13.03.2011, 19:58
Gegen den richtigen Champ kann man nicht kämpfen, das stimmt. Aber war ja in den letzten Generationen auch nicht anders. Eigentlich wars nur in der ersten anders.

Wieso? Versteh ich jetzt nicht. In D/P kann man gegen Cynthia kämpfen und Cynthia ist der Champ in HG und SS kann man gegen Siegfried kämpfen, welcher der Champ ist. Und in Rubin/Saphir und was weiß-ich noch sonst ist es doch auch nicht anders, oder missverstehe ich dich jetzt da? :O

Ave
13.03.2011, 20:00
In Schwarz und Weiß kann man gegen Lauro kämpfen und der ist auch der Champ http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

Eisbaer
13.03.2011, 20:07
Kael sagte, dass man nicht gegen den Champ antreten kann in der Hauptstory, aber das war eigentlich immer so, nur eben in der ersten Gen nicht. In S/W kämpft man gegen Champion N, der Lauro besiegt hat und nach der Story ists dann wieder Lauro.

Btw. tolles Zitat gerade gefunden. ^^ "Chuck Norris never played Gold or Silver because he was afraid of Red"
Dazu dann folgende Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=wSKxTqDvsas 

Auge des Sterns
13.03.2011, 20:12
@Eisbaer
So coole Artworks. Ich brauche unbedingt mehr von dieser Epik.

Eisbaer
13.03.2011, 20:22
Hat eigentlich schon wer gegen Cynthia gekämpft in S/W? Man kann sie auch treffen und auch ein zweites Mal herausfordern, wo sie dann stärker ist.

Kael
13.03.2011, 20:26
Hat eigentlich schon wer gegen Cynthia gekämpft in S/W? Man kann sie auch treffen und auch ein zweites Mal herausfordern, wo sie dann stärker ist.

Ist die nicht eh schon Lv77, wenn man sie das erste Mal trifft?
Oder ist das das zweite Mal?

Eisbaer
13.03.2011, 20:28
Keine Ahnung, habs nur gelesen. Bin selbst gerade erst Route 11. Bin nach den Top4 den normalen Weg nochmal abgegangen, um alles zu finden.

Ave
13.03.2011, 20:31
@Eisbaer

Hab gegen sie gekämpft. Bin gescheitert. All ihre Pokemon sind Level ~75 und ich glaub nicht dass sie stärker wird, denn man kann sie ja täglich herausfordern.

Kael
13.03.2011, 20:35
Ich hab sie seither gesucht und nun gefunden. Es ist kein Wunder, dass du sie nicht gefunden hast, wenn du erst auf Route 11 bist.
Und sie hat Pokemon Lv77. xD

EDIT: Fuck Yeah. cyniah wurde eiskalt von meinen Luschen Low-Lv60er-Pokemon geschlagen. 8D
War aber auch eine menge Glück dabei, dass Serpis Laubklinge bei Milotic und Knakrack ein Volltreffer war.^^

Auge des Sterns
13.03.2011, 20:51
Sie hat mein Arkani und mein Dragoran besiegt und meine restlichen Pokèmon waren chancenlos. Die ist sogar härter als damals in Sinnoh (es scheint auch einiges an Zeit vergangen zu sein, seitdem sie Lucius/Lucia herausgefordert hatte).
Damit ist und bleibt Cynthia die bis jetzt stärkste Trainerin aller Zeiten, wenn man Perl auslässt, wenn man die Pokèmon Liga in Sinnoh 100 mal durchläuft (alle 20 mal erhöhen sich die Level um 10)
Aber zumindest gibt es einige Trainer, die Rematches geben (habe 3 gezählt).

Ave
13.03.2011, 20:56
Sie hat mein Arkani und mein Dragoran besiegt und meine restlichen Pokèmon waren chancenlos. Die ist sogar härter als damals in Sinnoh (es scheint auch einiges an Zeit vergangen zu sein, seitdem sie Lucius/Lucia herausgefordert hatte).
Damit ist und bleibt Cynthia die bis jetzt stärkste Trainerin aller Zeiten, wenn man Perl auslässt, wenn man die Pokèmon Liga in Sinnoh 100 mal durchläuft (alle 20 mal erhöhen sich die Level um 10)
Aber zumindest gibt es einige Trainer, die Rematches geben (habe 3 gezählt). Du kannst einmal pro Tag im Twindrake City zwei Dreierkämpfe austragen. Ob die Trainer allerdings stärker werden weiß ich jetzt nicht, Dann kannst du im Sportstadion gegen einen Sportler kämpfen und im Weißen Wald kannst du noch zwei Dreierkämpfe machen (täglich)

Edit: Wegen Sportstadium: Pro Sportart einer.

Auge des Sterns
13.03.2011, 20:58
Das sagen die mir nur nie. Damit sind es 6.

Edit: Ich habe Rot außer Acht gelassen. Er ist noch stärker als Cynthia.

Eisbaer
14.03.2011, 13:31
Zwischenstand:
Top 4, N und G-Cis besiegt, 4 der 6 Weisen geschnappt und aktuell in der Dorfbrücke.
Admurai, Zebritz, Maxax, Grillchita, Meistagrif und Rabigator auf Lv55.

Vitalos
14.03.2011, 14:22
Wo genau kann man in der Siegesstraße wilde Kapunos finden?
Ich suche die ganze Zeit nach diesem Drachenpokémon, aber ich finde es da nirgends. -.-

Mein Ignivor ist vorhin geschlüpft. :)
Hat ein neutrales Wesen (Sanft).

Eisbaer
14.03.2011, 14:28
Im Erdgeschoss und im zweiten Geschoss zu 20%.

robx
14.03.2011, 15:55
Mal ganz blöde Frage, aber ich frage mich das schon seit D/P jedesmal, wenn ich beim Speichern die Spielzeit sehe: Wird die eigentlich weitergezählt, wenn man den DS zuklappt?
Ja, zum Testen bin ich zu faul.

R.D.
14.03.2011, 16:09
Du bist ohne scheiß zu faul deinen DS für eine Minute zu schließen? ... :D

Auge des Sterns
14.03.2011, 16:16
Du bist ohne scheiß zu faul deinen DS für eine Minute zu schließen? ... :D
Ich zu süchtig!

Eisbaer
14.03.2011, 16:18
DS ausmachen? Das geht?

R.D.
14.03.2011, 16:58
Er meinte glaub ich zuklappen.

Kael
14.03.2011, 18:08
Edit: Ich habe Rot außer Acht gelassen. Er ist noch stärker als Cynthia.

Wo ist Red? O.o

Eisbaer
14.03.2011, 18:19
In HG/SS. In S/W sind Cynthia und Lauro am Stärksten.

Troy ist btw. in Smaragd auch ne harte Nuss.

Kael
14.03.2011, 18:25
In S/W sind Cynthia und Lauro am Stärksten..

Warte mal, da gibt es doch noch einen. Diesen komischen Game Freak.....

Auge des Sterns
14.03.2011, 18:41
Aller Zeiten meint in allen Spielen. Red in S/W wäre aber das beste. oder noch besser (grammatisch nicht möglich). Ruby alias Brix, da er der einzige Junge unter den Protagonisten ist, dessen Vater man kennt (und keine dunkle Haarfarbe hat). Ich würde gerne mal alle vorherigen Protagonisten so dargestellt sehen, wie Red in HeartGold und SoulSilver.
Aber die Zeiträume sind nur zwischen den ersten zwei Generationen bekannt. Aber ich denke, dass die fünfte sicherlich einige Jahre nach Diamant und Perl spielen muss, da ein Plama Mitglied über sie so berichtet, dass man denken könnte, dass es schon ein paar Jahre zurückliegt.
Red könnte eventuell sogar 18 sein, wenn er in S/W auftauchen würde.

R.F.
14.03.2011, 18:54
Red könnte eventuell sogar 18 sein, wenn er in S/W auftauchen würde.
Da Ash als sein Vorbild fungiert, ist es praktisch ausgeschlossen, dass Red mal 18 wird. Ansonsten wärs sicher mal interessant, alle Rivalen aus den alten Editionen in einer neuen mal auf der Welt verstreut bekämpfbar zu haben.

Eisbaer
14.03.2011, 18:59
Verfluchtes Kyurem. Mein ganzes Team ist draufgegangen, bis auf Maxas, aber der letzte Hyperball saß. xD

Auge des Sterns
14.03.2011, 19:00
Umgekehrt. Red fungiert für Ash als Vorbild (obwohl Red in der zweiten Genration Chuck Norris maßiger rüberkommt). Aber die Spiel sind ohne hin schlecht mit der Serie zu vergleichen (ich finde es schade, dass es keine wechselnen Protagonisten gibt).
Zum Beispiel ist Team Rocket noch immer aktiv.

Eisbaer
14.03.2011, 19:02
Wie bereits gesagt, die Serie basiert nur lose auf den Spielen. Der Manga hingegen ist einer exaktere Umsetzung.

Kael
14.03.2011, 20:09
Da Ash als sein Vorbild fungiert, ist es praktisch ausgeschlossen, dass Red mal 18 wird. Ansonsten wärs sicher mal interessant, alle Rivalen aus den alten Editionen in einer neuen mal auf der Welt verstreut bekämpfbar zu haben.

Muss nicht sein. In der Manga-Zeitreihe zum Beispiel ist Red in Smaragd bereits 16. Generation 3, auf gut Deutsch.

@Eisbaer: Der Manga ist so genial. Nicht so harmlos wie die Möchtegern-Spiele. xD

Ave
14.03.2011, 20:31
Warte mal, da gibt es doch noch einen. Diesen komischen Game Freak..... Miyamoto, denke ich... @Eisbaer Ein Flottball hätte es auch getan. Hat bei mir und einem Freund funktioniert ^^

Lichtdrache
14.03.2011, 20:33
http://www.pokewiki.de/Kattlea

Die ist in den top4 in S/W davor war sie in PT/HG/SS in der kampfzone.:/

Kael
14.03.2011, 20:34
Miyamoto, denke ich... @Eisbaer Ein Flottball hätte es auch getan. Hat bei mir und einem Freund funktioniert ^^

Genau, Miyamoto hieß der. War aber auch kein Gegner für mein Versager-Team. 8D