Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotta catch 'em all #8 Aktuell: Dreamworld gestartet
@Ben
Hab was gegen dein Stahlteam, nämlich ein Gesteinsteam. :D
Die können alle Erdbeben und Voluminas kann Erdanziehung. Alternativ ein Geistteam mit Erdbeben und nem Zwirrfinst mit Erdanziehung. ^^
Ich erinnere mich noch an meine damaligen Lieblinge: Amoroso und Lahmus. Beide waren defensiv sehr gut aufgestellt und konnten auch enorm gut austeilen. Um an die beiden zu kommen müsste ich vermutlich tauschen, was? :D
Ne. Flegmon gibt es in der Dreamworld und Amonitas ebenfalls. Außerdem kann man eh alle Fossilien in S/W bekommen.
Ne. Flegmon gibt es in der Dreamworld und Amonitas ebenfalls. Außerdem kann man eh alle Fossilien in S/W bekommen.
Gott sei gesegnet! :D
Aber bis nach den Top4 kannst du in S/W ausschließlich neue Pokemon treffen. Es sei denn, du tauschst sie rüber oder holst sie aus der Dreamworld.
@Ben
Hab was gegen dein Stahlteam, nämlich ein Gesteinsteam. :D
Die können alle Erdbeben und Voluminas kann Erdanziehung. Alternativ ein Geistteam mit Erdbeben und nem Zwirrfinst mit Erdanziehung. ^^
Gesteinsteam? Ahahaha...da lacht dich aber mein Scherox mit Patronenhieb und mein Nahkampf Lucario gewaltig aus, das wird ne Bauchlandung, versprochen. Aber wenn du meinst;-) Geistteam wäre da schon interessanter. Gerade Voluminas kriegt 720 Schaden von Nahkampf, nja viel Spaß ^^.
Jo darum auch das Geistteam. Das wäre schon schwer zu schlagen und durchaus interessant. Das Blöde ist nur, dass Geist nur gegen Psycho wirklich effektiv ist. Man müsste halt auf Erdbeben usw. umsteigen.
Jepp und wieviele Geistviecher können Erdbeben schon wirklich effizient einsetzten? Sind ja meist eher auf Spez Angr gepoolt...Erdkräfte wäre da nat was anderes.
Stimmt. Bis auf Zwirrfinst fällt mir jetzt auch nicht wirklich etwas ein....
und zwirrfinst wird von praktisch ALLEM überholt^^.
und zwirrfinst wird von praktisch ALLEM überholt^^.
Zugegeben, das schnellste Pokemon ist es nicht, aber dagegen gibt es ja z.B. Flinkklaue oder sowas in der Art.
nja wirklich sicheres mittel ist das aber nicht. dann lieber mit nem wahlschal spielen um zu überraschen.
http://www.consolewars.de/news/33038/pokdex_3d_fuer_den_nintendo_eshop_angekuendigt/
lol
Angeblich wird einer der Launchtitel auf der Wii2 ein Pokemon Online RPG sein, aber kein MMO. Dienstag erfahren wir es.
Lichtdrache
23.06.2011, 10:38
Endlich habe ich mein psiana bekommen . hatte auch nen merkwürdigen bug gehabt der mir die teilname verweigert hatte obwohl da mitgemacht habe nachdem ich pc neugemacht habe.
An alle Pokemon-Freaks, die sich mit der Aufzucht und dem Fang von richtig, richtig guten Pokemon auskennen:
Ich habe ein neues Lieblingspokemon, nämlich Hydragil. Das ist in etwa sowas wie Ninjask, bloß mit weniger Initiative, dafür hat es aber z.B. Genesung.
Zu dem Viech hab ich jetzt zwei spezielle Fragen:
Wie schaut eigentlich eine ordentliche EV-Verteilung bei Hydragil aus?
Wie wichtig sind die DV's allgemein?
Würde mich auf eure Antworten freuen.
K0'haccu
23.06.2011, 19:01
Viele schlagen für Hydragil eine 4 KP, 254 SANG, 252 INI Verteilung vor; das ist meiner Meinung nach jedoch nicht unbedingt die beste Verteilung - Hydragil hat schließlich eine Speed Base von 145 und wird damit nur noch vom Speed Deoxys und Ninjask überholt. Außerdem trifft man selbst im OU selten auf Pokémon, die eine Speed Base von über 108 haben, weshalb ich lediglich 38 Punkte in die Ini investieren würde ( Also 152 Ini EVs ), um Panferno und Konsorten überholen zu können ( Vor Tempohieb muss man sich als Käfer ja sowieso nicht fürchten ). Die verbleibendenen 358 Punkte werden dann in SANG ( 254 ) und in KP ( 104 ) verteilt - Damit erhält Hydragil immerhin 25 HP mehr, um Schaden vom Life Orb o.Ä. zu relativieren.
Im folgenden habe ich dir nochmal einein möglichen Attackenbuild aufgestellt:
Lead mit Stachler: ( Mäßig / Modest )
@ Fokus-Gurt / Überreste / Leben - Orb
- Stachler
- Käfergebrumm
- Fokusstoß / Kraftreserve [ Wasser / Eis ] / Wagemut / Genesung / Energieball / Kehrtwende
Ich persönlich würde Fokusgurt als Item, sowie Fokusstoß und Genesung oder eine Kraftreserve wählen; so kannst du zu Beginn des Matches Stacheln auslegen und den Gegner danach ziemlich sicher besiegen, sofern du HP Wasser mitnimmst. Für Genesung sind die Defensivwerte von Hydragil möglicherweise doch etwas zu schlecht.
Was deine Frage zu den DVs betrifft: Im Gegensatz zu den EVs gewähren diese auf Level 100 nicht für je 4 EVs, sondern für jeden einzelnen Punkt einen weiteren Statuspunkt. Damit sind sie natürlich ungeheuer mächtig und können im besten Falle einen Unterschied von 32 Punkten ausmachen. Falls du den Willen hast, ein "perfektes" Hydragil heranzuzüchten, solltest du also darauf achten, alle DVs ( Bis vielleicht auf den ANG ) auf 32 zu maximieren. Da das aber in der Realität kaum möglich ist, reicht es, wenn du dich mit einem Hydragil zufriedengibst, welches über eine gute INI und einen guten SANG verfügt.
Renegade 92
24.06.2011, 10:56
Sagt mal: Kann man bei den Karstadts in eurer nähe auch momentan Pokémons runterladen? :D
?
Bei Toys R us kann man sich Schnuthelm und Laukaps runterladen, ja. Finde ich aber uninteressant.
Renegade 92
24.06.2011, 16:56
?
Bei Toys R us kann man sich Schnuthelm und Laukaps runterladen, ja. Finde ich aber uninteressant.
Ja das sind die beiden die man auch bei Karstadt bekommt.
?
Wenn die Shiny sind, sollte ich es mir mal überlegen. 8D
@Kohaccu:
Ich hab nun mein Hydragil auf Lv 77. Da ich nur äußerst selten zum Tauschen mit anderen komme (weil kein anderer hier die Editionen hat), musste ich mich lediglich mit einem Schnuthelm begnügen, das kein nachteigilges Wesen hat. Dementsprechend habe ich eins mit Angriff - und Spez.Angr. + genommen (also mäßig). Außerdem ist das eine richtige HP-Bombe. Hat seltsamerweise etwa 50 HP mehr als sämtliche andere meiner Pokemon (Skelabra, Karippas, Maxax, Serpiroyal und Voltula)
DV hat es in HP 29 und in Init 22. Der Rest ist irgendwo zwischen 5 und 15.
EV verteilt habe ich Vert. 4, HP 252, SAngr. 252.
?
Wieso hab ich danach gegoogelt? Die sehen so scheiße aus und bei den Namen hab ich mir schon fast die Zunge verknotet...
Findet ihr die 5. Generation auch potthässlicher als die 1. und 2.?
Ich finde, mit Ausnahmen, fast alle hässlicher als die ersten beiden Gens. :p
Ich finde, mit Ausnahmen, fast alle hässlicher als die ersten beiden Gens. :p
Wenn ich mir die Namen mal angesehen haben, die waren auch nicht in den ersten Editionen unbedingt einfallsreich. Ras-aff lässt grüßen. :D
Immer noch besser als Kronjuwild. Und eine Mülltüte mit Augen ist auch jenseits von Gut und Böse. :D
Immer noch besser als Kronjuwild. Und eine Mülltüte mit Augen ist auch jenseits von Gut und Böse. :D
Sleimok? Nee, äh, Moment......
Okay, Unratütox und Depointox mussten wirklich nicht sein.....xD
Ein Damhirplex mit Büschen auf den Geweihspitzen? oô"
Trotzdem sind S/W sehr geile Editionen.
Ligiiihh
30.06.2011, 18:23
Dass ihr euch solche Namen überhaupt merkt... xD Aber jo, ich bin auch ziemlich zufrieden.
Trotzdem sind S/W sehr geile Editionen.
Wenn diese verdammten Grafikfehler nicht wären......:(
Innocentia
30.06.2011, 19:02
Wenn diese verdammten Grafikfehler nicht wären......:(
Beispiel? o,o
Kann mich jetzt auf Anhieb an keine schlimmen Grafikfehler erinnern.
- Das Inno -
Beispiel? o,o
Kann mich jetzt auf Anhieb an keine schlimmen Grafikfehler erinnern.
Pass auf. Ich meine den, der auch hier, als S/W herauskam, mehrfach genannt wurde:
Die Pokemon des eigenen Teams werden normal aus dem Pokeball entlassen. Wenn allerdings dann hingezoomt wird, werden sämtliche Pokemon verpixelt, was schlicht und einfach gräßlich ausschaut.
Das meine ich. Vielleicht stört es dich ja nicht, aber mal ganz ernsthaft, die müssen doch an soetwas gedacht haben......
Ligiiihh
30.06.2011, 19:42
Das würd ich jetzt nicht Grafikfehler nennen, sondern Fehlen einer Weichzeichnung bei 320x240 Pixel. xD
hä?
das liegt einfach daran das das GameFreak nicht gemacht hat? Das ist doch kein Fehler sondern ein Feature. Ne sry das ist totales Fail-Denken :/ "Weichzeichnung" ist doch nur ein Befehl in OpenGl (Ja, damit - und c++- ist Pokemon gemacht wurden :D). Und glaub mir das sieht mit Alias scheiße aus. Skaliert mal 2D-Sprites mit Weichzeichung auf so eine geringe Auflösung. Sowas sehen doch nur Leute als Fehler an, die bei ihren coolen 1080p Spielen das Filtering auf x102328743 stellen :0.
Innocentia
30.06.2011, 22:38
Ich seh das jetzt auch nicht als Grafikfehler, dennoch finde ich auch, dass man es anders hätte lösen können.
Aber ich finde auch, dass es dem Spiel keinen Abbruch tut. Schwarz/Weiß gehören zu meinen Favoriten, da sieht man auch über sowas hinweg ;)
Ich Freak trainiere btw mein Team in Schwarz grad auf Level 100 und versuche einigermaßen den Pokédex zu vervollständigen, lol:
Reshiram: LV 100
Wie-Shu: LV 94
Sephiroyal: LV 92
Despotar: LV 93
Bojelin: LV 93
Zebritz: LV 93
Das letzte Mal hab ich das bei Silber gemacht. Ein einziges Mal! Hier geht das ja noch relativ locker :)
Bei Weiß bin ich am Überlegen, welches Team ich mir nun zusammenstelle... :)
- Das Inno -
Ich seh das jetzt auch nicht als Grafikfehler, dennoch finde ich auch, dass man es anders hätte lösen können.
Ich will ja nicht stenkern, aber wie denn? Also ich finds in Pokemon extrem gut gelöst. Es gib nunmal keine guten hochskalierenden Algorithmen. Irgendwo sieht es immer doof aus. Also vor allem in 2D Spielen. in 3D ist das schon wieder ganz anders. Aber bei der geringen Auflösungen wirken Smooth Scales als wäre das Bild ein Schwamm der sich mit Wasser vollgesaugt hat. Nearest Methoden machen da sich echt besser. Daher frag ich mich jetzt was du meinst o.o
Innocentia
30.06.2011, 23:59
Ich will ja nicht stenkern, aber wie denn? Also ich finds in Pokemon extrem gut gelöst. Es gib nunmal keine guten hochskalierenden Algorithmen. Irgendwo sieht es immer doof aus. Also vor allem in 2D Spielen. in 3D ist das schon wieder ganz anders. Aber bei der geringen Auflösungen wirken Smooth Scales als wäre das Bild ein Schwamm der sich mit Wasser vollgesaugt hat. Nearest Methoden machen da sich echt besser. Daher frag ich mich jetzt was du meinst o.o
Zu viel Fachwissen... Damit kann ich nichts anfangen ;)
Und ich sagte ja, man hätte es anders machen können. Nicht müssen. Mich stört das auch gar nicht.
Aber man hätte vielleicht die Pixel oder Auflösung so machen können, dass sie in der Standard-Ansicht einfach 'sauber' aussieht. So wie im Pokédex die Hinteransicht. In der Standardansicht ist sie eben scharf, in den Kämpfen ist ja immer nah rangezoomt. Wenn eben dieses "Zoomen" auch diese Standardansicht wäre...
Ähm *hust* verstehst du? XD Ich kann das schlecht erklären. Tut mir Leid.
- Das Inno -
Ich versteh was du meinst und genau das ist es doch was sie machen. Das was die Leute da als Fehler ansehen, kommt daher das GameFreak das System nicht fix auf verschieden Zoomstufen hat, sondern sie dynamisch rein und rauszoomen können, dadurch kommt es bei krummen Werten zu etwas komischen Grafiken, wo einige Pixel schon doppelt so groß sind und einige nicht (Würde man da nun Filtern... urgs, also wer das gut findet gehört imho echt verboten). Das ist schon optimal gemacht, die entwickeln ja Spiele nicht erst seit gestern und machen schon das was am Besten aussieht. Ich kenn das Problem selber und hatte damit zu kämpfen. Klar hätte man es anders machen können, aber so ist es optimal. In dem Pokedex wird einfach die Zoomstufen auf 1 (normal halt) gelassen. Es ist halt absolut kein Fehler. Ich will nur nicht das Leute Red glauben schnenken und diese Unwahrheit verbreiten :D (puh da hätten auch einige DS-Titel vorher sonst einpacken können, Zoomen ist ja keine neue Erfindung, der RPG-Maker macht das bei einer Überblendenart ja auch...)
Es stört euch ja auch nicht bei den NPCS die weiter weg sind , vor allem in Stratos City.
Naja ist halt als Programmierer vllt etwas unverständlich und die Spieler sind etwas geblendet von höheren Auflösungen in denen man gerne filtert.
Ligiiihh
01.07.2011, 00:32
Die Auflösung der DS-Bildschirme ist imho auch viel zu klein, als dass sowas gut/besser aussehen würde.
Das ist doch kein Fehler sondern ein Feature. Ne sry das ist totales Fail-Denken :/
Eines, das man durchaus hätte weglassen können.
Und nein, ich seh das nicht aus dem von dir unten genannten Grund als Fehler an. Ich meine, dass man da wirklich einen Rückschritt gemacht hat. Da sah sogar R/Sa/Sm noch besser aus. Und die sind mittlerweile ja wohl steinalt.
Ich will nur nicht das Leute Red glauben schnenken und diese Unwahrheit verbreiten :D
Ist ja gut, Kleiner. Ich lerne doch gerne dazu. :D
Weißt du, Red, nur weil DU es scheiße findest, heißt das nicht, dass das ein Bug im Spiel ist.
Du willst die Grafiken wohl lieber gefiltert haben. Schön für dich, leider unterstützt der DS/i leider keinen bilinearen Filter für Texturen und Sprites, sondern nur Nearest Neighbour.
Bitte hör also auf, das als Fehler zu bezeichnen, wenn es kein Fehler ist. Es zoomt, es verpixelt, it's that easy.
Warum zoomt es? Um den Kämpfen mehr Dynamik zu verleihen.
Wie du darauf kommst, dass es ein Fehler ist, soll mir mal einer erklären. Es ist ein Feature. Es ist sogar ein ziemlich cooles Feature, weil die Kämpfe bei den regulären Pokémon-Spielen noch nie so gut aussahen. Die Pokémon und Trainer sind gut animiert, das Zoomeb und Rotieren verleiht Dynamik wo vorher nur starre, langweilige Sprites waren, die sich nciht bewegt haben.
Feature. Nicht Bug. Egal, wie sehr du versuchst, es so darzustellen.
Ist ja gut, Kleiner. Ich lerne doch gerne dazu. :D
Das ist schön, aber kein Grund mich Kleiner zu nennen ohne mich zu kennen :) Verkneifs dir als bitte.
Das ist schön, aber kein Grund mich Kleiner zu nennen ohne mich zu kennen :) Verkneifs dir als bitte.
Türlich kennt dich der gute Kael.
Weißt du, Red, nur weil DU es scheiße findest, heißt das nicht, dass das ein Bug im Spiel ist.
Keep cool. Nachdem R.D. mir die Erklärung geschildert hat, sehe ich das nicht mehr als Bug, lediglich als ein etwas misslungenes Feature.
Bitte hör also auf, das als Fehler zu bezeichnen, wenn es kein Fehler ist. Es zoomt, es verpixelt, it's that easy.
Warum zoomt es? Um den Kämpfen mehr Dynamik zu verleihen.
Mach ich ja auch seit dem einen Post von R.D. nicht mehr.
Wie du darauf kommst, dass es ein Fehler ist, soll mir mal einer erklären. Es ist ein Feature. Es ist sogar ein ziemlich cooles Feature, weil die Kämpfe bei den regulären Pokémon-Spielen noch nie so gut aussahen. Die Pokémon und Trainer sind gut animiert, das Zoomeb und Rotieren verleiht Dynamik wo vorher nur starre, langweilige Sprites waren, die sich nciht bewegt haben.
Feature. Nicht Bug. Egal, wie sehr du versuchst, es so darzustellen.
Ich erkläre es dir auch meinetwegen gerne selbst, wenn du das magst. Bisher kam ja nie Rotation bzw Zoom oder etwas derartiges vor. Von daher hatte ich auch noch sehr gut die älteren Spiele in Erinnerung (Rubin, Saphir und so), bei denen die Sprites einfach besser aussahen als in S/W. (Die gezoomten, wohlgemerkt.) Es war einfach nur ungewohnt und ich dachte (da ich nicht so viel Ahnung von Programmierung habe), dass das einfach von GameFreak nicht berücksichtigt worden ist. Daher dachte ich anfangs, es sei ein Bug.
Nun ist es halt ein (für mich!!!!) leicht misslungenes Feature, welches man (meiner Meinung nach!!!!!!!) auch hätte weglassen können.
@R.D. Nochmal danke für deine Erklärung. Mir leuchtet das jetzt alles ein bisschen besser ein.
Und ich mache jetzt hier dicht. Kann ja wer nen neuen Thread aufmachen.