Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?
Glannaragh
24.02.2011, 19:24
Gerade erst von der Arbeit gekommen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Ich hab den Kaffee auf für heute. Zum Glück hab ich morgen frei.
Haare färben... ja, steht auch wieder an. Vielleicht versuch ich das mal selber. Ich muß in nächster Zeit nicht in der Öffentlichkeit auftreten. :D
Abend alle!
Ich habe es ja geahnt: man sollte Zahnarzttermine telefonisch und nicht persönlich vereinbaren, sonst kann man, wie es mir heute passierte, folgenden Satz hören:
"Sie können gleich hier bleiben, der Doktor hat gerade Zeit!" o_o
"Öhm ja...weiss nicht...na gut!"
Wenig später war ich den Wackelkandidaten dann los - hing eh nur noch an einem Faden.
Haare färben... ja, steht auch wieder an. Vielleicht versuch ich das mal selber. Ich muß in nächster Zeit nicht in der Öffentlichkeit auftreten. :D
Experimentiere doch mal und zeige dann ein paar Fotos. :p
Mein zunehmender silbriger Grauton verleiht mir ja einen gewissen Anschein von Seriösität, finde ich...
Glannaragh
24.02.2011, 19:57
'nabbend... Haderer. Otto. Wie bist du bloß auf diesen Namen gekommen?? ;)
Ich habe es ja geahnt: man sollte Zahnarzttermine telefonisch und nicht persönlich vereinbaren, sonst kann man, wie es mir heute passierte, folgenden Satz hören:
"Sie können gleich hier bleiben, der Doktor hat gerade Zeit!" o_o
Ich finds super, wenn das so läuft. Dann schiebt man den Mist nicht mehr vor sich her. War heute Morgen auch zum entsaften und mußte keine fünf Minuten warten. :A
Experimentiere doch mal und zeige dann ein paar Fotos. :p
Ja, das hättest du wohl gerne... :D
Mein zunehmender silbriger Grauton verleiht mir ja einen gewissen Anschein von Seriösität, finde ich...
...und meiner treibt mich zur Verzweiflung :(.
Andromeda
24.02.2011, 20:01
Also, selber färben is bei so langen Haaren einfach nur ne elende sauerei. Und ich rede da nur von Schaumtönungen, nicht von selber scheitelweise abteilen und aufpinseln :D Da würd ich einen vogel bekommen....
Meine weissen werden auch langsam aber sicher doch mehr :| So ein paar weisse, glitzernde haare dazwischen sind ja nicht schlimm, aber so bleibts ja leider nicht O.o
Glannaragh
24.02.2011, 20:13
Also, selber färben is bei so langen Haaren einfach nur ne elende sauerei. Und ich rede da nur von Schaumtönungen, nicht von selber scheitelweise abteilen und aufpinseln :D Da würd ich einen vogel bekommen....
Na, das macht mir ja Mut... Ich werds trotzdem versuchen. :D Sobald ich mich getraut habe die Spitzen zu schneiden.
'nabbend... Haderer. Otto. Wie bist du bloß auf diesen Namen gekommen?? ;)
Mein Vater hat mich oft so genannt, den Grund dafür habe ich nie herausbekommen. Der ist schlicht und kurz - passt! :A
Ich finds super, wenn das so läuft. Dann schiebt man den Mist nicht mehr vor sich her. War heute Morgen auch zum entsaften und mußte keine fünf Minuten warten. :AStimmt schon, hinterher war ich auch ganz froh, dass es so gelaufen ist. Ich neige ja eher dazu, so etwas auf die lange Bank zu schieben...
...und meiner treibt mich zur Verzweiflung :(.
Meine weissen werden auch langsam aber sicher doch mehr :| So ein paar weisse, glitzernde haare dazwischen sind ja nicht schlimm, aber so bleibts ja leider nicht O.o
Graue Haare bei Frauen können echt toll aussehen, denn... nee, ich höre auf damit, das hat eh keinen Sinn! ;)
Glannaragh
24.02.2011, 20:21
Graue Haare bei Frauen können echt toll aussehen, denn... nee, ich höre auf damit, das hat eh keinen Sinn! ;)
Frag mich in zehn Jahren nochmal... :)
Andromeda
24.02.2011, 20:22
Noch hab ich nicht vor, sie zu färben, ich werde das erstmal weiter beobachten ;) Farbe drauf ist schnell, wenns einem dann doch nicht gefällt isses extrem schlecht bei langen haaren ;)
@Glan: Spitzenschneiden find ich wesentlich einfacher :D Einfach hinten einen Zopf machen, Haargummi ein stück runterziehen (bis kurz vor die spitzen), unten ein stück abschneiden, dann seitlich nochmal etwas angleichen, weil so bleiben die Seiten immer noch ein stückchen länger als die hinten ;) Mach ich nur noch so, und schief is bis jetzt nix, jedenfalls nicht auffällig. Friseure haben nämlich manchmal ein echt komisches Verständnis von 5cm (letztes mal warens dann geschätzte 15...)
Glannaragh
24.02.2011, 20:24
@ Andromeda: Ja, das Verfahren wollte ich auch ausprobieren. Schneidest du naß oder trocken?
Andromeda
24.02.2011, 20:26
Normal trocken, aber meistens sind sie wellig, dann gehts etwas schwerer... Letztes mal waren sie nass weil ich öl reingeschmiert hab, das ging eigentlich perfekt :D also nicht klatschnass.
TiberSeptim
24.02.2011, 22:33
Servutz Taverne
@BIT Ja leider war eine Komplette Neuinstallation nötig es lies sich nicht mehr reparieren.Jedesmal kam eine Fehlermeldung und die Reperatur wurde abgebrochen.
@Glann Wieso?Mit Grauen Haaren würdest du wie ich finde do auch gamnz gut aussehen ;)
Graue Haare habe ich auch schon vereinzelte. Ich habe allerdings nicht wirklich ein Problem damit. Wenn es halt so sein soll, dass ich grau werde, dann ist das halt so.
Glannaragh
24.02.2011, 22:45
Nix is! :D Mit vierzig ists okay, vorher will ich nicht grau sein.
TiberSeptim
24.02.2011, 23:02
@Glann Na gut wenn du meinst ^^
@BIT Du bist Lehrer also denk ich das da noch einiges dazukommen wird in den nächsten zehn jahren ^^ Ausserdem hat das bei dir dann auch so einen Hauch von Autorität und erhabenheit XD.
@BIT Du bist Lehrer also denk ich das da noch einiges dazukommen wird in den nächsten zehn jahren ^^
Naja, ich hoffe doch, dass es noch etwas mehr als zehn Jahre sein werden. Ab Mai sind es dann noch 40 Jahre. :D
Moin Taverne,
nun, denn: TGIF
Nix is! :D Mit vierzig ists okay, vorher will ich nicht grau sein.
Kommt halt auf die Gene an. ;)
Meine Schläfen haben seit ein paar Jahren auch schon einen leichten Grauschimmer, aber dabei bleibt es zum Glück auch. Nur mein Brusthaarflokati leidet schon an verstärktem Farbverlust, aber das sieht ja (meistens) keiner.
*Tee und Kaffe aufsetz, Frühstück zubereit, kamin anfeuer, mit Tasse tee und Kippen auf die Couch hau und wieder wegdusel*
TiberSeptim
25.02.2011, 07:49
Moin Moin Taverne
So jetzt muss ich erstmal ganz doll mir weuze,andromeda und Glannaragh schimpfen. Ihr seid so gemein das ihr so spannende und fesselnde Geschichten schreibt ;)
Ich bin die ganze Nacht nicht von dem ersten Teil der Geschichte "Zwei Beschwörer unterwegs auf Si" weggekommen, und Gestern abend habe ich Heiler und Dämonen fertig gelesen (auch den einen post über den Agenten von Van Tommels in einer anderen Geschichte in der er in die Kaiserstadt kommt).
Eigentlich hatte ich ursprünglich vor heute Nacht zu schlafen aber die Geschichten sind einfach zu spannend ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und das obwohl ich gestern abend eigentlich Oblivion spielen wollte.
Und glaubt mir ...wenn irgendetwas es schafft MICH vom Oblivion zocken abzuhalten dann ist das mehr als eine Meisterleistung normalerweise schafft das nur meine Frau und selbst die nicht immer. Also bitte ich euch hiermit inständig HÖRT BLOSS NICHT AUF SO GEILE GESCHICHTEN ZU SCHREIBEN!!!!!! ^^
Gottlob habe ich momentan wieder Urlaub und kann es mir leisten auch mal ne Nacht nicht zu schlafen:D .
Und um noch ein Komplimet loszuwerden. Es hat bisher noch kein Buch oder eine Geschichte geschafft mich so dermassen zu fesseln wie eure Geschichten. :) Danke dafür und macht ja so weiter ;)
Guten Morgen Taverne,
Mein Vater hat mich oft so genannt, den Grund dafür habe ich nie herausbekommen. Der ist schlicht und kurz - passt! :A [...] Graue Haare
Zum Glück hat Glan die Sache mit dem neuen Nick gleich geklärt, sonst hätte das mich ein paar graue Haare gekostet. xP
Meine grauen sind auch eigentlich mehr silberne kleine Strähnchen, das sieht schon fast exotisch aus. :D
*dankbar einen Kaffee nehm und zu Pitter an den Kamin kuschel*
Tach Taverne ^^
@Tiber
Die Firma dankt für die positiv negativen Worte :D
Joa, auch ein Schüler hat mal ganz regulär frei :p Einziger Schatten über dem Tag heute, der mein WE so wunderherrlich verlängert ist die Chemieklassenarbeit heut mittag um 13 Uhr, für die ich extra eine Stunde zur Schule kommen darf -_- Aber egal, das tut dem Gammeltag fast keinen Abbruch :D
TiberSeptim
25.02.2011, 09:07
Moin weuze
@Tiber
Die Firma dankt für die positiv negativen Worte :D
Kein ding :D Bin übrigens grad dabei seit meinem letzten Post den zweiten teil der Geschichte zu lesen. ^^
Andromeda
25.02.2011, 09:18
@Tiber: Danke :D Von Weuze, Tommy und mir gibts auch noch einen thread, Ruinen Skamps und andere Gefahren, der war aber nicht so lang (glaub ich). Zu Dreveni steht auch noch ein bisschen was im allgemeinen Rollenspielthread ;)
Endlich Freitag :D:D:D:D:D
*Schon mal virtuell und in Gedanken zu Pitter auf die Couch lümmel und dabei hoffe, dass mich die Datenbank heute mal mag zur abwechslung xP*
TiberSeptim
25.02.2011, 09:32
Gut zu wiisen noch mehr Bettlektüre ^^ (Bett?? wohl eher nicht...)
Am besten gefallen mir die Chars Arranges,Meryann und Erynn wobei ich ganz ehrlich sagen muss dass mir Arranges am besten gefällt(was nicht heissen soll das die anderen Chars schlecht sind). Arranges ganze Art ist einfach zu geil XD mit seinem elenden Sturkopf ähnelt er mir sogar ein wenig was vielleicht auch der Grund ist wieso ich ihn so mag ^^.
Am liebsten würde ich weuze bitten mir per PM mitzuteilen wenn er wieder ne geschichte schreibt in der der Nekromant vorkommt :D .
Edit: Mir ist grad beim lesen was aufgefallen.Habt ihr den namen Erynn von Meryann abgeleitet? Mann muss ja bei Meryann nur das M und das A weglassen schon hat man den namen Erynn. Oder war das nur Zufall?
*rot werd* Nun, des Künstlers größter Lohnt ist der Beifall des Publikums... oder so :D
Was die Namen angeht, kann ich dazu schlecht was sagen ^^ Tatsache ist, dass sie sich aber trotz einiger öhm... Buchtsabengemeinheiten wohl doch arg unterscheiden, was die Aussprache angeht ^^ Ich bezweifle einfach mal, dass Glann den Namen ihres Chars irgendwie von dem ersten von Andromeda abgeleitet hat ;)
Und was die Sache mit weiteren Geschichten um den irren Totenbeschwörer angeht: Lass dich am besten überraschen :D
TiberSeptim
25.02.2011, 10:35
*rot werd* Nun, des Künstlers größter Lohnt ist der Beifall des Publikums... oder so :D
Was die Namen angeht, kann ich dazu schlecht was sagen ^^ Tatsache ist, dass sie sich aber trotz einiger öhm... Buchtsabengemeinheiten wohl doch arg unterscheiden, was die Aussprache angeht ^^ Ich bezweifle einfach mal, dass Glann den Namen ihres Chars irgendwie von dem ersten von Andromeda abgeleitet hat ;)
Und was die Sache mit weiteren Geschichten um den irren Totenbeschwörer angeht: Lass dich am besten überraschen :D
Ja ich glaub so ungefähr heists :D
Ich glaub ich wart am besten mal ab was die beiden dazu sagen dann wirds sichs ja schon herausstellen obs jetzt wirklich nur zufall war oder es wirklich beabsichtigt war.
Menno bin aber doch so gespannt und ungeduldig ^^
Ich hab grad kurz mal den zweiten teil unterbrochen und kurz in die geschichte "Ruinen Skamps und andere Gefahren" geschnuppert. Arranges und Meryann kommen da auch vor. Jetzt würd ich gern wissen wo die Geschichte zeitlich einzuordnen ist da ich es schon gern der Reihenfolge nach lesen würde.
Glannaragh
25.02.2011, 10:38
Moin Tiber! :)
Nein, die Namen von Meryann und Erynn haben nichts miteinander zu tun. Ich kann allerdings nicht verraten, was hinter dem Namen meines Chars steckt, sonst wüßte nämlich jeder, welche Entwicklung ich für sie plane, und das würde die Spannung doch ziemlich dämpfen ;).
@Tiber
Also die chronoligsch richtige Reihenfolge von allen Geschichten wäre:
Heiler und Dämon
Zwei Beschwörer unterwegs auf den Shivering Isles
Zwei Beschwörer unterwegs auf den Shivering Isles 2
Von Ruinen, Skamps und anderen Gefahren
Die Jagd
Krisensitzung
Dazwischen gibt es dann natürlich noch etliche Passagen im allgemeinen RPG-Thread, die die einzelnen Zusammenhänge zwischen den Geschichten 'erklären' :D
TiberSeptim
25.02.2011, 10:52
Moin Tiber! :)
Nein, die Namen von Meryann und Erynn haben nichts miteinander zu tun. Ich kann allerdings nicht verraten, was hinter dem Namen meines Chars steckt, sonst wüßte nämlich jeder, welche Entwicklung ich für sie plane, und das würde die Spannung doch ziemlich dämpfen ;).
Hey Glann :)
Jo da würd ich jetzt mal sagen Hast rescht ^^ Wie gesagt ich freu mich weiter wie Nachbars Lumpi auf jede Geschichte von euch :)
Van Tommels
25.02.2011, 10:52
Ich hab grad kurz mal den zweiten teil unterbrochen und kurz in die geschichte "Ruinen Skamps und andere Gefahren" geschnuppert. Arranges und Meryann kommen da auch vor. Jetzt würd ich gern wissen wo die Geschichte zeitlich einzuordnen ist da ich es schon gern der Reihenfolge nach lesen würde.
Direkt nach "Zwei Beschwörer unterwegs auf den Shivering Isles #2", also kannst du dort direkt weiterlesen.
TiberSeptim
25.02.2011, 10:56
@wuze:Sehr schön ^^ da ich jetzt den zweiten teil von SI zur hälfte hab fehlen mir also noch zweieinhalb Geschichten und der Rest von Krisensitzung bis ich auf aktuellem Stand bin. Na da hab ich ja übers Wochenende noch gut was zu lesen ^^
@Van Tommels: bisschen zu Langsam aber Trotzdem danke ^^
Edit @Van Tommels: was ich in meinem Post NR. 267 Geschrieben habe gilt übrigens auch für dich ^^ auch wenn ich bis jetzt nur die Geschichte von Juan auch Heile und Dämon kenne.
Van Tommels
25.02.2011, 11:16
Ich bin heute nicht wirklich auf der Höhe, irgendwie hab ich für die eine Zeile an die 3 Minuten gebraucht...:\
Thx für die Blumen...*Juan, Juan, Juan....ach ja, jetzt erinner ich mich* ;)
Einziger Schatten über dem Tag heute, der mein WE so wunderherrlich verlängert ist die Chemieklassenarbeit heut mittag um 13 Uhr, für die ich extra eine Stunde zur Schule kommen darf -_-
Ich weiß gar nicht, was du hast. Meine Wochenenden werden dieses Jahr noch diverse Male durch Samstagstermine für die Schule verkürzt. ;)
Andromeda
25.02.2011, 14:48
Mir droht durchaus auch die Arbeit an Wochenenden, Laptop sei dank, und dass wir einfach keine Mitarbeiter finden... Also, wenn jemand noch nicht weiß, was er werden will, studiert Informatik, werdet Berater, und ihr findet einen Job ;) Für das letzte Projekt hab ich noch den 2nd-level support aufs Auge gedrückt bekommen, aber es läuft alles noch erfreulich gut.
So, noch ne knappe Stunde, dann reichts mir auch für heute xP
@BIT
Es stimmt halt doch irgendwie: Der Deutsche jammert auf einem Niveau, um das uns 80% vom Rest der Welt beneidet... :D
Glannaragh
25.02.2011, 15:45
Yeah! :D
Ich hab mich eben doch getraut, mir die Haarspitzen zu schneiden. Sieht ganz annehmbar aus, und ich hab damit ca. zwanzig Flocken gespart ^_^.
Ich hab mich eben doch getraut, mir die Haarspitzen zu schneiden. Sieht ganz annehmbar aus, und ich hab damit ca. zwanzig Flocken gespart ^_^.
PHOTO!
@BIT
Es stimmt halt doch irgendwie: Der Deutsche jammert auf einem Niveau, um das uns 80% vom Rest der Welt beneidet... :D
Ich mecker ja gar nicht. Blöd ist nur, dass ich durch meinen Beruf halt nicht mit auf die Belgienfahrt unserer Band kann. ;)
@BIT
Das war zunächst auch ersteinmal auf mich selbst bezogen ^^
@BIT
Das war zunächst auch ersteinmal auf mich selbst bezogen ^^
Ah gtu, dann habe ich da was missverstanden.
Andromeda
25.02.2011, 17:35
Gratuliere :D
Hallo zusammen!
Hätte nicht gedacht, dass es mal soweit kommen würde, aber die Kälte geht mir langsam auf die Nerven! Nichts gegen Minusgrade, und es ist ja auch vorwiegend sonnig hier, aber dieser fiese Wind, der ständig um die Ecken pfeift...:(
Ich hatte mal einen elektrischen Haarschneider. Ideal für sparsame Menschen, die eine praktische Kurzhaarfrisur bevorzugen und die Disziplin aufbringen, das Maschinchen regelmässig alle 3, 4 Wochen zu benutzen.
Letzteres traf bei mir aber nicht zu, so dass ich immer eine schon üppig gewucherte Wolle bewältigen musste. Um die Maschine von den dichten Knäueln zu befreien, musste man die Schnittlänge auf Null stellen, damit man den Aufsatz abnehmen und ausklopfen konnte.
Es kam, wie es kommen musste: eines verpeilten Tages habe ich dann vergessen, die Länge wieder richtig einzustellen und mir eine radikale Schneise durchs Haupthaar gefräst - seitdem gehe ich wieder zum Friseur. :D
Nächste Woche ist es wieder an der Zeit - der Winterpelz ist fällig!
@BIT
Das stimmt nicht nur "irgendwie"! ;)
TiberSeptim
25.02.2011, 19:37
.... und mir eine radikale Schneise durchs Haupthaar gefräst - seitdem gehe ich wieder zum Friseur. :D
Autsch da biste aber kein Einzelfall. Das hat ein Freund von mir bei nem anderen auch schon gemacht als der ihm die Haare schneiden wollte ^^
Glannaragh
25.02.2011, 19:55
Autsch da biste aber kein Einzelfall. Das hat ein Freund von mir bei nem anderen auch schon gemacht als der ihm die Haare schneiden wollte ^^
Kenn ich deinen Freund, ist das ca 10 Jahre her und "der andere" war zufällig ich? ;)
Zum Glück wars nur an der Seite, daher ließ sich noch einiges retten. Nach der Aktion hab ich mir dann die Haare lang wachsen lassen. Dazwischen gabs noch ne Phase, wo ich sie dann wieder kinnlang hatte. Jetzt wachsen sie einfach strack runter, mal sehen, wie viel das noch wird... :D
Es ist ja schon peinlich genug, wenn man sich das selber antut, aber bei anderen...:p
TiberSeptim
25.02.2011, 20:07
Kenn ich deinen Freund, ist das ca 10 Jahre her und "der andere" war zufällig ich? ;)
Das ist zwar tatsächlich schon 10 Jahre her aber ich gehe nicht davon aus das du einen Sebastian Knörzer kennst? Weil der kommt hier aus meiner Region. Obwohl ich weiss ja nichtmal wo du eigentlich herstammst :\
Es ist ja schon peinlich genug, wenn man sich das selber antut, aber bei anderen...:p
Hmmm ja das stimmt :D
Glannaragh
25.02.2011, 20:18
Nope, der ist mir komplett unbekannt.
Obwohl ich weiss ja nichtmal wo du eigentlich herstammst :\
Ursprünglich Großraum Soest, mittlerweile wohn ich in Kassel - und das bleibt hoffentlich auch noch eine Weile so, mir gefällts hier nämlich :D.
Scheinen irgendwie ganz schön tückische Dinger zu sein, diese Haarschneidemaschinen. *koppkratz*
TiberSeptim
26.02.2011, 01:50
So jetzt werde ich mich schön in die Falle hauen und schlafen irgendwann ists dann dochmal gut mit lesen.-_-Ich habe gerade die Geschichte "Von Ruinen Skamps und anderen Gefahren fertig gelesen und bin halbwegs geschockt. Das Milan es nicht lange macht war ja klar aber Meryann??? Ich hätte beim besten willen nicht gedacht das das Mädel stirbt. :( Jetzt bin ich ganz ehrlich doch ein wenig traurig .....
Es kam, wie es kommen musste: eines verpeilten Tages habe ich dann vergessen, die Länge wieder richtig einzustellen und mir eine radikale Schneise durchs Haupthaar gefräst - seitdem gehe ich wieder zum Friseur. :D
Was ein Glück, dass mir das nicht passieren kann. Da meine Cousine und mein Onkel Friseure sind, komme ich gar nicht erst in Versuchung, so eine Teufelsmaschine zu benutzen. :)
Ursprünglich Großraum Soest, mittlerweile wohn ich in Kassel - und das bleibt hoffentlich auch noch eine Weile so, mir gefällts hier nämlich :D.
Aber, aber es ist doch Soest. :(
Van Tommels
26.02.2011, 11:37
Also ich war schon seit einem Jahr nicht mehr beim Friseur :D
Denn im Gegensatz zu den "Unfällen" die ich hier so gelesen habe sind meine 2mm aufm Kopf Absicht ^^
Viele Vorteile
- Pflegeleicht
- Selbst zu realisieren (Maschine + Spiegel -> Ab geht's)
- Fasst sich interessant/cool (Zitat einer Freundin) an :D
- Kaschiert meine Geheimratsecken (ja, ich bin erst knapp über 20 und hab trotzdem schon welche <.<")
Allerdings muss man mit so ner Frisur auch klarkommen, es gibt immer wieder ein paar Idioten die in so nen "Style" einiges reininterpretieren, aber da muss man drüberstehen ;)
- Kaschiert meine Geheimratsecken (ja, ich bin erst knapp über 20 und hab trotzdem schon welche <.<")
Das sollte aber eigentlich besser mit längerem Deckhaar funktionieren. :D
Andromeda
26.02.2011, 12:44
Also, lange Haare können ja auch relativ pflegeleicht sein ;) Vll is 2mm wieder ein Spezialfall, aber wenn ich mir die ganzen anderen Kurzhaarfrisuren anschau, muß man die meistens in der früh waschen und föhnen, sonst stehts sonstwohin. Bei mir reicht 2-3 mal die Woche abends waschen (und nein, da ist nix fettig), waschen dauert ca. 10 Minuten (Ok, gestern hab ichs mit Wascherde probiert, das hat doch etwas länger gedauert mit anrühren, quellen lassen usw), danach Öl in die Spitzen, das wars :D Man darf nur nicht föhnen, oder glätten oder so....
Vll is 2mm wieder ein Spezialfall, aber wenn ich mir die ganzen anderen Kurzhaarfrisuren anschau, muß man die meistens in der früh waschen und föhnen, sonst stehts sonstwohin.
Ach, ich brauche eh morgens eine Dusche, um wach zu werden, von daher passt das schon, wenn ich täglich dusche. Außerdem gebietet das ja schon mein Beurf, dass ich da geduscht auflaufe.
... aber wenn ich mir die ganzen anderen Kurzhaarfrisuren anschau, muß man die meistens in der früh waschen und föhnen, sonst stehts sonstwohin.
Oh ja... bei durchschnittlich 5-7 cm sollte man morgens schon zusehen, dass Wasser drankommt, sonst hat man wie ich mit gezählt und sichtbar 5 Wirbel quer über den Kopf verteilt, eine Frisur, als hätte man mit ner Stricknadel in der Steckdose rumgepul :D
Andromeda
26.02.2011, 13:12
Ok, ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich morgens nicht dusche, aber wenn ich mir dabei die haare nicht nass machen und wieder föhnen oder trockenrubbeln muß, sollte das mindestens 5min sparen ;)
Glannaragh
26.02.2011, 13:30
Moin! :)
Aber, aber es ist doch Soest. :(
Ja, es ist Soest, und ich vermisse es schon ziemlich. Aber hier habe ich kurze Wege, sei es zur Uni, zur Arbeit oder zum einkaufen, und das macht schon einiges aus, wenn man vorher z.T. 5 Stunden täglich tote Zeit hatte, die man mit Warten auf den ÖPNV vertrödelt hat. Der größte Faktor ist für mich aber, daß ich sowohl in Soest als auch in Bfeld und Warburg von so vielen gemeinen bis schlichtweg bösartigen Menschen abhängig war, was nicht zuletzt zu meinem zerrütteten Geisteszustand beigetragen hat. Hier habe ich bisher das Glück, daß mir solche Typen noch nicht untergekommen sind - daher fühle ich micht hier einfach wohl ;).
Ach, ich brauche eh morgens eine Dusche, um wach zu werden, von daher passt das schon, wenn ich täglich dusche. Außerdem gebietet das ja schon mein Beurf, dass ich da geduscht auflaufe.
gnf... nee, kommt vor, daß ich da nochmal im Stehen einpenne. Aber mein Morgentief dauert eh bis Mittags, vorausgesetzt, ich bekomme meine Dosis Kaffee. Morgens ist einfach alles blöd! http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
@Glann
Rofl... also das behalte ich mir vor als Argument herzunehmen, wenns mal wieder heißt, was ich teilweise ne halbe Stunde und länger in der Dusche mache... ich dachte immer ich wäre der einzige Mensch, der es tatsächlich schafft, in der Dusche im Stehen einzuschlafen (egal welche Tageszeit :D). Und ja, es ist möglich ^^
Van Tommels
26.02.2011, 13:43
Das sollte aber eigentlich besser mit längerem Deckhaar funktionieren. :D
Nicht unbedingt. Wenn ich mir beispielsweise lange Haare wachsen lasse (hatte ich auch schon davor, schulterlang), dann fallen die zu einer Seite, also sieht man mindestens auf einer seite die Geheimratsecke, sieht nicht gut aus. Und wenn man se, wie bei Kerlen üblich, nach hinten bindet, dann sieht man die Ecken erst recht ;) Lange Haare lenken die Aufmerksamkeit mehr auf diese Kahlstellen als es der 2mm Schnitt macht ^^
Und eine normale Kurzhaarfrisur, wo ich die Haare drüberfallen lasse, ist auch nicht so meins, sieht mir zu gewöhnlich aus ^^
Glannaragh
26.02.2011, 13:51
Was den Mädels ihre grauen Strähnen, sind den Herren der Schöpfung also die Geheimratsecken :D. Den Zores darum verstehe ich wiederum nicht. Sieht doch gut aus.;)
Van Tommels
26.02.2011, 14:09
Aber nicht in meinem Alter xP
Mahlzeit Taverne,
habe gerade mal wieder die Sonne auf dem Balkon genossen. 8)
@Haare:
Da mache ich mir auch so meine Gedanken. Die Chemo hat mich zwar nur ungefähr die Hälfte meiner Haarpracht gekostet, aber so in ca sechs Wochen werden die, die mir ausgefallen sind, auch wieder nachwachsen.
Ich bin mir nicht sicher wie das dann aussieht, ganz kurze mit halblangen Haaren gemischt und das Querbeet. Deshalb habe ich mir schon über legt, ob ich mir nicht einen Mongolen-Schnitt zulege. :D
Also, vielleicht ein paar Strähnen in die Stirn, der Rest auf 5 mm gekürzt und am Hinterkopf nur einen Zopf stehen lassen und in selbigen vielleicht noch eine kobaltblaue Extension.
Dazu müsste ich mir nur noch die Augen schminken und schon kann ich mich wieder sehen lassen. :D
Btw. meinem Bruder ist das mit der Schneise des Kahlschlags auch schon passiert, ist also doch kein so seltenes Phänomen. xP
Andromeda
26.02.2011, 14:27
Blaue Strähnen sind immer gut :D Ich wollte mir vll auch mal ein oder zwei einflechten lassen o_o
Van Tommels
26.02.2011, 15:06
Blaue Strähnen reinflechten klingt interessant, das mach ich auch mal :D
TiberSeptim
26.02.2011, 15:26
Ein Jepflechts Moin an alle Tavernengänger
Ich bin grad richtig Fröhlich ^^ King Paddy hat meinen ersten Char beim TofT zugelassen es scheint die Sonne wie blöd meine Frauch kocht mein Lieblingsessen und zu guter letzt hab ich vorhin einen herrlichen Sonnenbeschienenen Ausritt auf meinem Pferd gehabt ^^ Alles in allem muss ich sagen heute ist wirklich ein toller Tag ^^
Und wieder bist du nicht der einzige :D bei mir machen die Scheissecken sich auch schon sehr bemerkbar und ich bin noch zwei Jahre jünger als du.^^
Btw. meinem Bruder ist das mit der Schneise des Kahlschlags auch schon passiert, ist also doch kein so seltenes Phänomen. xP
Willkommen im Club der geschorenen XD
@Tommels: Ich hab mir deine Chars im Vorstellungstread mal so angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen.....Irgendwie hast dus mit deinen Rothwardonen oder? drei Chars und jeder ist einer von denen: ^^
Was den Mädels ihre grauen Strähnen, sind den Herren der Schöpfung also die Geheimratsecken :D.
Dann sind meine Geheimratsecken meine maskuline, und meine grauen Strähnen meine feminine Seite. Cooool. :D
Die Woche wurde mir ein 3-Monats-Auftrag mit vier Tagen Vorlauf abgesagt..:( Nicht lustig - aber das Los eines Freiberuflers. Scheiß Wahljahr, da hält eine schwarzgelbe Regierung noch mehr Fortbildungsmittel zurück als ohnehin schon.
Van Tommels
26.02.2011, 19:24
Und wieder bist du nicht der einzige :D bei mir machen die Scheissecken sich auch schon sehr bemerkbar und ich bin noch zwei Jahre jünger als du.^^
[...]
@Tommels: Ich hab mir deine Chars im Vorstellungstread mal so angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen.....Irgendwie hast dus mit deinen Rothwardonen oder? drei Chars und jeder ist einer von denen: ^^
Niemand sagte dass ich die erst seit Neustem habe ;) Die ersten Ansätze zeigten sich schon mit 17...-.-
Das Problem bei meinen Rollenspielcharaktern ist, dass ich mich mit ihnen identifizieren muss um gut mit ihnen zu schreiben. Und so ein Rothwardon entspricht so ziemlich am genausten meiner Vorstellung eines solchen Chars bzw kann ich mich in so einen am besten hineinversetzen. Ich könnte nie nen Ork oder ne Dunkel/Wald/Hochelfe spielen. Zum Einen mag ich keine Elfen (Fagoth aus Morrowind hat bei mir tiefe Spuren hinterlassen, mein erstes RPG überhaupt und er war die erste Elfe, die ich kennenlernte), zum Anderen sind die ja meistens Magier oder Bogenschützen, und das liegt mir nicht so ;) Vorrangig ist aber der erste Grund ausschlaggebend. Lässt sich schwer beschreiben.
Glannaragh
26.02.2011, 20:53
'nabbend! :)
@ Rosebud: Du bist doch ne Lady, setzt einfach einen schicken Hut auf :D.
[...]Zum Einen mag ich keine Elfen (Fagoth aus Morrowind hat bei mir tiefe Spuren hinterlassen[...]
Dabei tu ich im AoV doch mein Möglichstes, um die schlimmsten Elfen-Schäden zu mildern... :p
Dabei tu ich im AoV doch mein Möglichstes, um die schlimmsten Elfen-Schäden zu mildern... :p
Naja, wenigstens spielst du nicht einen dieser nervtötenden Baumhüpfer... Dunkelelfen haben ja noch wenigstens etwas, was man eine Daseinsberechtigung nennen könnte. Ich verweise da nur auf die kalt-coolen Ordinatoren oder auf die Jungs der DB, die dich mit einem kultigen 'STIIIIIRB Abschaum!' begrüßen... die beiden anderen Rassen sind einfach nur krass nervig, ich kann Tommels verstehen, wenn er nur Verachtung für die übrig hat :D
@Rosebud
Was sich auch immer ganz gut macht ist ein kunstvoll 'gewickeltes' Tuch... aber nicht so wie ein Turban oder schleierähnlich, sondern einfach nur ein Tuch aufn Kopf, hinten Knoten rein, sieht aus wie ne leichte Mütze, aber hat wesentlich mehr Eleganz ^^ Meine Mutter hat das getragen, als sie in der Chemotherapie war, das fand ich jedenfalls um Längen besser als die wirklich abartig hässliche Perücke Oo
Mahlzeit und schönen Sonntag, Taverne. :)
Wenn ich mich hier über 'was auch immer' beklage, möchte ich gefälligst bemitleidet werden und Fürsprache finden! Notfalls geheuchelt. Das ist ja wohl eine Basisfunktion einer Kneipe, bzw. deren Gästen. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8870
Naja, ich bin nicht nachtragend:
*Kaffee, Teewasser, 128 Sorten Tee*
Nicht unbedingt. Wenn ich mir beispielsweise lange Haare wachsen lasse (hatte ich auch schon davor, schulterlang), dann fallen die zu einer Seite, also sieht man mindestens auf einer seite die Geheimratsecke, sieht nicht gut aus.
Lösung: Deckhaar wachsen lassen und mit einem Mittelscheitel zu beiden Seiten gleichmäßig legen. Notfalls das Ganze dann noch mit Gel fixieren, damit es den Tag über nicht aus der Form kommt. ;)
Die Woche wurde mir ein 3-Monats-Auftrag mit vier Tagen Vorlauf abgesagt..:( Nicht lustig - aber das Los eines Freiberuflers. Scheiß Wahljahr, da hält eine schwarzgelbe Regierung noch mehr Fortbildungsmittel zurück als ohnehin schon.
Das ist allerdings nicht nur bei euch Freiberuflern so. Da NRW momentan ja keinen Haushalt hat, sind auch die staatlichen Schulen davon massiv betroffen.
TiberSeptim
27.02.2011, 15:30
Hey Hey Taverne
Man merkt das Sonntag ist überall tote Hose auch hier im Forum.
Wenn ich mich hier über 'was auch immer' beklage, möchte ich gefälligst bemitleidet werden und Fürsprache finden! Notfalls geheuchelt. Das ist ja wohl eine Basisfunktion einer Kneipe, bzw. deren Gästen. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8870
Armer Armer Samuel:(
Ich würd auch lieber im Forum verbal herummüllen, aber ich muss hier grad leider ne Facharbeit zusammenbasteln, von daher wirds schwierig, bin halt kein Multitasker :D
Naja, irgendwann muss ja der liegengebliebene Kram erledigt werden. ;)
So, und für mich geht es morgen auf die erste Fortbildung. Für drei Tage darf ich noch einmal nach Bielefeld. :D
Van Tommels
27.02.2011, 23:14
Lösung: Deckhaar wachsen lassen und mit einem Mittelscheitel zu beiden Seiten gleichmäßig legen. Notfalls das Ganze dann noch mit Gel fixieren, damit es den Tag über nicht aus der Form kommt. ;)
Problem dabei: Ein Mittelscheitel ist nicht grad das was ich eine tolle Frisur nenne (MEINE persönliche Meinung, mir zumindest stehts absolut nicht ;) )
@Glan:
Deine Elfe ist die Ausnahme xP
@weuze:
Nervig ja, aber die gehören nunmal dazu...welche NPCs sollte ich sonst immer regelmäßig über's Ohr hauen wenn sich mal die Gelegenheit dazu gibt :D
Skyter 21
28.02.2011, 02:07
Moin Taverne,
ich wende mich mit dieser Frage mal an euch: Wie kann ich bei Dragon Age: Origins Mods benutzten? Ich habe ein paar interessante Mods gefunden und wollte die mal ausprobieren, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Mods benutzte. Die Sufu hat im Videospieleforum nichts ausgespuckt, daher wende ich mich hilfe suchend an euch.
mfg Skyter
Morgähn...
*Kaffee...*
Boah, ich bin ziemlich fertig.
Samstag auf Sonntag bei einem Maskenball hinter der Theke gestanden und dann noch eine Komplettreinigung des Gasthauses durchgeführt... zumindest grob. Jedenfalls sind wir dann um 7 Uhr Morgens heim und ab ins Bett. Der restliche Tag bestand dann nur noch aus Wecker verfluchen, essen und wachbleiben damit man um 8 Uhr wieder schlafen kann...
wieder ein Zeichen das ich alt werde. Früher hab ich so eine durchgemachte Nacht besser weggesteckt.
Zum Thema Haare sag ich lieber nicht viel. Ich hab Geheimratsecken schon seit meiner Geburt. Und wenn ich mir meine Onkels so anschau dann wird das leider auch nicht besser... dafür werde ich von grauen Haaren verschont - weil sie mir vorher ausfallen. ;)
Mitleid muss man sich verdienen. ;)
*müde auf die Couch werf und gleich wieder einschlaf*
Tach Taverne und guten Morgen :D
Yay, ein Hoch auf die Unfähigkeit der Organisation des Kollegiums. Eigentlich wäre ich jetzt bis mindestens 13 Uhr unterwegs in der Pampa, da Wintersporttag, aber lustigerweise hat man uns 4 Leute aus dem BKAU einfach mal vergessen. Eine Liste für unsere Zuteilung gibt es nicht und wir werden auch nirgends bei anderen Klassen geführt... zum Glück haben wir uns nur fürs Wandern gemeldet, da geht dann wenigstens kein Geld kaputt. Trotzdem ärgerlich, früh aufzustehen nur um dann festzustellen, dass es für die Katz war http://cherrytree.at/misc/smilies/bla.gif
Naja, dann werd ich mal an meiner Facharbeit weiterbasteln gehen und dazu gibts ein wenig nettes Pianogeklimper im Hintergrund :D
http://www.youtube.com/watch?v=DbGjBQILU08
TiberSeptim
28.02.2011, 08:36
Sers Taverne
Iäärks was bin ich müd -.- mir gehts wie sims durchgemachte Nächte hab ich früher auch besser weggesteckt. Nuja is ja jetzt auch schon dir dritte nacht innerhalb von einer Woche.
*Schnell Kaffee koch und zu sims auffe Couch setzt und ebenfalls einschlaf*
Mahlzeit Taverne!
*Kaffee*
Was für ein sonnendurchfluteter Morgen! Ich werde gleich ins Zentrum meines Stadtteils fahren, einiges erledigen und den Tag genießen.
öhöm - wir brauchen etwas Platz für eine Burzeltag-Party...
*die Couch mit sims und Tiber rausschieb*
TiberSeptim
28.02.2011, 11:36
Gehts noch? Nix is Samuel. ;)
*couch wieder reinschieb draufleg und wieder einratz*
Mahlzeit Taverne,
Party?
Noch eine?
Ich bin dabei. ;)
@Rosebud
Was sich auch immer ganz gut macht ist ein kunstvoll 'gewickeltes' Tuch... aber nicht so wie ein Turban oder schleierähnlich, sondern einfach nur ein Tuch aufn Kopf, hinten Knoten rein, sieht aus wie ne leichte Mütze, aber hat wesentlich mehr Eleganz ^^ Meine Mutter hat das getragen, als sie in der Chemotherapie war, das fand ich jedenfalls um Längen besser als die wirklich abartig hässliche Perücke Oo
Meine Perücke fristet schon seit Jahren ein unbeachtetes Dasein im Kleiderschrank und dient höchstens als Mottenfutter. :D
@Glan: Hut? So was besitze ich gar nicht. Wenn ich ein breit gefaltetes Tuch als Haarband nehme (siehe Bilderthread) fällt es gar nicht auf.
So, und wo ist jetzt der Schampus?
@Rosebud
Sieht gut aus, wirklich :A Ich finde ja Perücken, so gut und schön sie auch gearbeitet sind, sehen grundsätzlich hässlich aus, ich kann mir den Umstand auch nicht erklären. Meine Mutter mal ausgenommen, kenne ich noch ein paar mehr, die mir mehr oder weniger nahestehen, die ebenfalls eine Perücke tragen mussten und müssen. Es sieht schlichtweg und einfach sch***e aus...
Gottlob gibts da in jedem halbwegs gut sortierten Stoffladen schöne Tücher :D
Achso ja, der Schampus... also ich bin ja eher ein Fan von Wein, dürfte ich den ebenfalls kredenzen? :D ... Das prickelnde und sprudelnde Zeugs schlägt immer so auf den Magen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Edit:
Damn... da hats doch tatsächlich nur ganz knapp nicht für Andromeda gereicht...
Tikanderoga
28.02.2011, 20:46
Moinsen Kneipe
Gestern Nacht haben unsere Kaninchen mächtig Radau gemacht, da sind wir kurz nach dem Rechten schauen gegangen... Die Ursache war nicht schlecht:
http://www.aussiepythons.com/forum/general-discussion-42/another-visitor-night-155922/
Das ist eine 1.5m lange Coastal Python... oder Carpet Python, die Community ist sich da noch nicht ganz einig. Zum Glück waren die Kaninchen zu gross für ihn, ansonsten würde ich jetzt eine fette Schlange aus dem Kaninchengehege zerren dürfen.
Glannaragh
28.02.2011, 20:52
'nabbend! :)
Damn... da hats doch tatsächlich nur ganz knapp nicht für Andromeda gereicht...
Ach... Scheibenkleister :(! Bei mir wars damals ähnlich knapp... Ich hatte echt gehofft, daß es diesesmal klappt.
Gestern Nacht haben unsere Kaninchen mächtig Radau gemacht, da sind wir kurz nach dem Rechten schauen gegangen... Die Ursache war nicht schlecht:
Und hier schieben die Leute 'ne Welle, wenn mal ein Fuchs durch den Garten turnt... :D. Danke für das Bild, Tiki.
TiberSeptim
28.02.2011, 22:00
'nabbend! :)Ach... Scheibenkleister :(! Bei mir wars damals ähnlich knapp... Ich hatte echt gehofft, daß es diesesmal klappt.
Verdammt ich wusste das ich was vergessen hab :( gestern war ja Schluss und ich wollt noch für Andromeda stimmen und jetzt fehlt ihr eine Stimme.
Morgähn...
Hey, wer schiebt mich da durch die Gegend? Frechheit...
*Kaffee...*
Nette Schlange Tiki - ist die giftig? Wie wirst du die wieder los - oder willst du sie behalten? Die Lizenz dazu hättest du ja schon. ;)
Schade das es für Andromeda nicht gereicht hat. :(
Andromeda
01.03.2011, 10:39
Mahlzeit
Was ich ja viel schlimmer finde als meine eine fehlende stimme ist, dass für BIT überhaupt nur so wenige gewählt haben hier. :\ (Ich habe für BIT gestimmt :D)
Dafür für mich nicht, also allein mit meiner Stimme wäre es schon 12:12 ausgegangen.. Naja, egal xP
Vor lauter Migräne seit Samstag hab ich natürlich auch nicht mehr an die Wahl gedacht.
Immerhin wirds draussen langsam wärmer, glaub ich :D
Tach Taverne ^^
@Andromeda
Macht nichts, für uns hier bist und bleibst du der Rookie 2010 :D
@Tikie
WTF?! Oo gibts von dem Gerät auch noch detailreichere Aufnahmen, oder traust du dich nicht näher ran? :p
Yay, wer hätte gedacht, dass die Erklärung zur Gibbs-Reaktion so einfach sein könnte... jetzt ratet mal, wer gestern praktisch den ganzen Nachmittag damit verbracht hat, auf dieses seltsam von 2 Benzolringen grausamst entstellte Gebilde einer einst wunderhübschen und einfachen Phenolgruppe zu starren und sich einen Reim darauf zu bilden http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif 2 Minuten hat meine Lehrerein heute gebraucht ums mir verständlich zu erklären http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Ganz nebenbei hab ich noch die Hälfte der Gleichung im Chemievortrag vergessen, wobei man sagen muss, dass ich ehrlich nicht darauf gekommen wäre, dass da noch was fehlt, ich war mir sicher, das war schon der ganze Reaktionswert Oo Dann hab ich noch ne Wirtschaftsklassenarbeit in den Sand gesetzt und hätte heute morgen fast verschlafen... Jup, die Woche ist sch****e, eindeutig...
Mahlzeit.
Dafür für mich nicht, also allein mit meiner Stimme wäre es schon 12:12 ausgegangen.. Naja, egal xP
Das ist doch mal ein edler Zug! Sollte der Erstplatzierte sich selbst gewählt haben (ist das überhaupt möglich?), wird das ab sofort schwer an seinem Gewissen nagen.
Sei einfach erleichtert, der ganze Presserummel bleibt dir erspart. :)
TiberSeptim
01.03.2011, 12:53
Servus,Gruezi und Hallo Taverne
Die Ursache war nicht schlecht:
http://www.aussiepythons.com/forum/general-discussion-42/another-visitor-night-155922/
n/QUOTE]
:%Ach du Schande den Beitrag hab ich ja total übersehen.Was ein RIesenvieh.
[QUOTE=sims;2746531]Hey, wer schiebt mich da durch die Gegend?
Nette Schlange Tiki - ist die giftig?/QUOTE]
Hier. Schuldig im Sinne der Anklage ^^
Da es ein Python ist sage ich jetztma das der Kleine nicht giftig ist ,da Pythons in der Regel nie giftig sind.
[QUOTE=Andromeda;2746552]
Dafür für mich nicht, also allein mit meiner Stimme wäre es schon 12:12 ausgegangen
Also hätte ich nicht vergessen zu stimmen und du hättest für dich gestimmt dann hätts geklappt :\
Jup, die Woche ist sch****e, eindeutig...
Jetzt siehs ma nicht gleich so pessimistisch weuze noch kannste die Woche rumreissen.^^
Presse? Die kommen hier nich rein aber Samuel du könntest helfen aufräumen nach der Gestrigen Burzeltag -Party
*Müll aufheb und n paar Bierflaschen mitnehm*
Also hätte ich nicht vergessen zu stimmen (...)
AHA!
(...) aber Samuel du könntest helfen aufräumen nach der Gestrigen Burzeltag -Party
Nischt jibts! Ich musste schon allein die voll besetzte Couch (Besetzungscouch?:D) rausschieben. Ich kann aber gern deligieren.
Glannaragh
01.03.2011, 13:27
Es gibt so Tage, die kann man direkt in die Tonne hauen! Heute zum Beispiel.
Scheiß Tach, scheiß Therapie, scheiß Kopf! Ich könnte könnte kotzen. :(
Sorry, das mußte raus. Danke fürs zuhören.
TiberSeptim
01.03.2011, 13:27
Immer wieder gern ;) nich aufregen Glann bleib ruhig und trink erstma n Kaffee
*Schönen heissen Kaffee zu Glann rüberreich*
[QUOTE=Samuel;2746612]AHA!
Dafür hab ich sie wieder reingeschoben damit das Burzeltagskind auch was zum draufsetzten oder legen hat;p
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1825732-0.png
Skyter 21
01.03.2011, 13:52
Solche Tage gibt es immer wieder, aber auch an solchen Tagen findet man noch Dinge die einem das Herz erwärmen.:)
Das wird schon wieder Glan. Du schaffst das.:)
mfg Skyter
Glannaragh
01.03.2011, 14:23
Solche Tage gibt es immer wieder, aber auch an solchen Tagen findet man noch Dinge die einem das Herz erwärmen.:)
Stimmt. Krokusse! Ich hab heute die ersten gesehen :).
... und Industrial, mit dem man sich das Hirn zudröhnen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=_fmTvDZ-Svk
So schlimm? ;)
*frischen Blumenstrauß in eine Vase pack und auf den Thresen stell*
Noch 3,xx Tage und dann hab ich Urlaub. :D
Andromeda
01.03.2011, 14:54
Mahlzeit.
Das ist doch mal ein edler Zug! Sollte der Erstplatzierte sich selbst gewählt haben (ist das überhaupt möglich?), wird das ab sofort schwer an seinem Gewissen nagen.
Ich denke mal, es ist möglich sich selbst zu wählen, da einfach (normalerweise) nur in einer Tabelle die jeweiligen Antworten plus User-ID gespeichert werden, dass man nicht zweimal abstimmt, unabhängig von der bedeutung der Antwortmöglichkeiten. Allerdings war ich so edel dann auch nicht, ich hab auch nicht für jemanden anders gestimmt, sondern mich ganz enthalten ;) Nur bei der User-des-Jahres Wahl habe ich für BIT gestimmt :D Die Umfrage sah auch so aus, als hätte ich abstimmen können, um die Ergebnisse trotzdem zu sehen musste ich auch erst auf den button 'ergebnis anzeigen'
@Glan:
Kopf hoch, du weißt ja, es gibt Tage da verliert man, Tage da gewinnen die anderen und Tage, da hat man erst gar keine Chance ;p
*Tröstknuddel*
Du hörst industrial? Schade dass ich hier keine Lautsprecher hab, aber nachher zuhause werd ich mal reinhören xP
Ich denke mal, es ist möglich sich selbst zu wählen, da einfach (normalerweise) nur in einer Tabelle die jeweiligen Antworten plus User-ID gespeichert werden, dass man nicht zweimal abstimmt, unabhängig von der bedeutung der Antwortmöglichkeiten.
Natürlich kann man sich selbst wählen, wüsste auch nicht, warum das nicht sein sollte.
Allerdings war ich so edel dann auch nicht, ich hab auch nicht für jemanden anders gestimmt, sondern mich ganz enthalten ;)
Solche Leute sind es, die sich über die Regierung beschweren, obwohl sie selbst nicht wählen waren xD
Und ja: der heutige Tag ist Mist...
Andromeda
01.03.2011, 16:11
Also, die letzte Regierung hab ich noch gewählt, und ich übernehme auch die volle (mit-)verantwortung für das Elend ;) Immerhin haben sies erfolgreich geschafft, dass ich wirklich das letzte mal wählen war.
Trotz leicht anarchistischer Tendenzen war ich ja schon immer dafür, wählen zu gehen, und wenns nur dafür gut war, das kleinere Übel zu wählen, weil obs mir jetzt gefällt oder nicht, auch ich muß unter der Regierung leben, wenn ich nicht auswandern will... Aber langsam gelange ich zu der Überzeugung, es ist egal welche farbe die scheiße hat, es bleibt scheiße ;) (nur auf unsere bundestagswahlen bezogen, nicht auf das Forum und die Userwahlen xP)
Ausserdem habe ich BIT gewählt!!!!!!!
Tikanderoga
01.03.2011, 22:36
Nette Schlange Tiki - ist die giftig? Wie wirst du die wieder los - oder willst du sie behalten? Die Lizenz dazu hättest du ja schon. ;)
Als ich die Schlange gesehen hab, wusste ich dass es eine Python ist - und somit nicht giftig. Giftige Schlangen sind im Normalfall wesentlich kleiner - Würgeschlangen brauchen ihren Körper um ihre Beute zu fangen und zu würgen.
Ich hab etliche Pix gemacht - hat der Schlange gereicht um genervt zu werden und sich einen ruhigeren Ort zu suchen.
Behalten ist leider nicht - die Schlange ist wild, und ich darf mit meiner Lizenz nur Zuchtschlangen halten - Schlangen aus privater Zucht. Um Schlangen aus der Wildnis zu entnehmen braucht man nochmal eine Sonderlizenz.
WTF?! Oo gibts von dem Gerät auch noch detailreichere Aufnahmen, oder traust du dich nicht näher ran? :p
Ich war ziemlich nahe dran, etwa 1.5 Meter zwischen Kamera und mir. Aber die Kamera war nicht gerade die Beste mit den Nachtbildern. Wir haben rund ein Dutzend an Pix gemacht, ein Teil ist nix geworden, der Rest hat den Weg auf Facebook gefunden.
Mahlzeit Taverne!
*Kaffee, Tee und* ich brauch was Süßes *Pfannkuchen (ihr nennt die Dinger wahrscheinlich 'Berliner') hinstell*
... und Industrial, mit dem man sich das Hirn zudröhnen kann:
Puuh, ich kann mir momentan keinen Gemütszustand vorstellen, in dem ich mir das reinziehen möchte. :rolleyes:
Also, die letzte Regierung hab ich noch gewählt, und ich übernehme auch die volle (mit-)verantwortung für das Elend ;) Immerhin haben sies erfolgreich geschafft, dass ich wirklich das letzte mal wählen war.
Trotz leicht anarchistischer Tendenzen war ich ja schon immer dafür, wählen zu gehen, und wenns nur dafür gut war, das kleinere Übel zu wählen, weil obs mir jetzt gefällt oder nicht, auch ich muß unter der Regierung leben, wenn ich nicht auswandern will... Aber langsam gelange ich zu der Überzeugung, es ist egal welche farbe die scheiße hat, es bleibt scheiße ;) (nur auf unsere bundestagswahlen bezogen, nicht auf das Forum und die Userwahlen xP)
Da buddel ich doch einmal mehr die abgedroschene Phrase aus: 'man kann ja selbst eine Partei gründen'. Verdammt aufwendig, aber alternativlos. Ich erinnere mich noch ziemlich genau, wie sich während meiner Schulzeit die Grünen gründeten: damals waren mindestens 95% der Deutschen sicher, dass das nicht funktionieren kann/wird. Und nun siehe heute.
Was also tun, wenn man von allen vorhandenen Möglichkeiten enttäuscht ist und nicht selbst Politik machen will? Klar: nicht wählen. Eine denkbar schlechte, aber leider auch alternativlose Methode. In Berlin, leider ausschließlich in Berlin, kann man zumindest marginal mit einer ungültigen Stimme etwas Druck ausüben, wenn auch noch viel zu wenig: bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus zählen zur Berechnung der 5%-Hürde alle abgegebenen Stimmen, also auch die ungültigen! Bis 2004 war das auch im Saarland so, aber das war's dann leider schon. Bei allen anderen Wahlen werden ungültige Stimmen zwar statistisch erfasst, fallen aber ansonsten unter den Tisch. Also so, als ob man zu Haus geblieben wäre.
Tja, also doch selbst eine Partei gründen. Vorschläge? Ich hab einen: "Gesunder Menschenverstand".
Tikanderoga
02.03.2011, 12:25
ich brauch was Süßes *Pfannkuchen (ihr nennt die Dinger wahrscheinlich 'Berliner') hinstell*
Pfannkuchen sind wie Crepes - Berliner sind kugelförmige Backwaren mit Marmeladenfüllung.
*Ladung Donuts hinstellt*
Krispy Kreme - die besten Donuts die es gibt :)
Andromeda
02.03.2011, 12:51
@Samuel:
Eine Partei gründen scheidet leider auch aus, wenn man das ganze System an sich ablehnt ;) Ich hänge ja immer noch etwas dem idealismus nach, dass der Mensch niemanden braucht, der über ihn bestimmt, auch wenn ich weiß, dass das in der Praxis ziemlich schnell in Chaos ausarten würde, meines Wissens gibts auch keine (und gab nie eine) funktionierende Anarchie auf diesem Planeten. Mir ist auch klar, dass wir es hier wirklich nicht schlecht haben, bzw es woanders um einiges schlimmer ist.
Ich arrangier mich mit dem System so weit es sein muss hier, aber wirklich nicht so weit, selber ne Partei zu gründen. Ne richtige Anarchistische Partei hätte zwar was, wäre aber auch irgendwo ein Widerspruch. xP
Ungültig wählen werde ich dann vermutlich auch beim nächsten Mal, auch wenn das anscheinend ja nicht soviel bringt. Zur letzten Wahl hat mich ja auch nur ein letzter Rest verantwortungsgefühl getrieben.....
Problem dabei: Ein Mittelscheitel ist nicht grad das was ich eine tolle Frisur nenne (MEINE persönliche Meinung, mir zumindest stehts absolut nicht ;)
Das kommt natürlich auch darauf an, was man aus dem Mittelscheitel letztendlich macht. Ein fähiger Friseur kann dabei schon einiges erreichen. ;)
Ausserdem habe ich BIT gewählt!!!!!!!
Nun schrei doch nicht so. Ich bin doch nur für zwei Tage auf einer Fortbildung ohne Internet und Fernsehen gewesen. ;)
Tach Taverne ^^
Naja, Anarchie wäre jetzt nicht das, was ich befürworten würde. Allerdings würde ich das, was wir momentan haben, auch nicht als fähige Regierung bezeichnen... meine Wahlentscheidung fällt genau genommen der Würfel, denn ganz ehrlich, außer, dass ich aus einem Pauschalgrundsatz heraus die CSU einfach nicht wähle und mir nochmal ganz genau darüber Gedanken mache, ob ich jetzt aus einer irren Laune heraus, mein Kreuz bei der CDU setze, ist es völlg egal, wem ich sonst meine Stimme gebe... alle anderen großen Parteien bekommen doch genau so wenig auf die Reihe wie die kleinen, nur, dass es bei denen nicht an Unfähigkeit, sondern mehr an ihrer Minderheit liegt...
Behalten ist leider nicht - die Schlange ist wild, und ich darf mit meiner Lizenz nur Zuchtschlangen halten - Schlangen aus privater Zucht. Um Schlangen aus der Wildnis zu entnehmen braucht man nochmal eine Sonderlizenz. Man braucht eine andere Lizenz um eine Wildschlange zu halten als die, die man für Zuchtschlangen schon braucht? Und wer will da kontrollieren ob die Schlange aus einer Zucht kommt?
Facebook Wäh - geh weg mit dem Dreck. Wenn ich nur das Wort lese wird mir schlecht... ;)
Nein, ernsthaft - wie sollen Nicht-Facebooker jetzt in den Genuss der Schlangenbilder kommen?
Pfannkuchen (ihr nennt die Dinger wahrscheinlich 'Berliner') Nö, das was ihr Pfannkuchen nennt sind bei uns Palatschinken.
Berliner sind kugelförmige Backwaren mit Marmeladenfüllung. Du meinst Krapfen?
Du meinst Krapfen?
Ja, das kommt hin. Obwohl es bei uns zu Karneval noch etwas viel Besseres gibt: Heideweggen. Und bevor ihr jetzt zum örtlichen Bäcker rennt: Nein, die gibt es nur bei uns in Südwestfalen.
Glannaragh
02.03.2011, 15:01
Moin! :)
Da buddel ich doch einmal mehr die abgedroschene Phrase aus: 'man kann ja selbst eine Partei gründen'. Verdammt aufwendig, aber alternativlos.
Bäh! "Alternativlos" http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif (;)). Ich habe das Gefühl, daß sich die politische Kultur in D langsam beginnt zu wandeln. Mit etwas Glück waren die Proteste der letzten Monate keine Eintagsfliege, sondern ein schüchterner Anfang zu einem erneuerten Demokratieverständnis, in dem die Bürger zunehmend fordern, daß ihnen wirklich Gehör geschenkt wird. Ich glaube auch, daß so manche der unpopulären Entscheidungen, die getroffen wurden, auf größere Akzeptanz treffen würden, wenn sich jemand die Mühe machte, die Gründe dafür den Leuten verständlich zu erklären.
Es wird nicht ewig so weitergehen wie bisher. Die Menschen haben immer weniger das Gefühl, in einer Demokratie zu leben, sondern eher in einer parlamentarischen Diktatur (um mal ein dramatisches Schlagwort zu verwenden ;)), die sich von außen betrachtet als verworrenes Netz von Beziehungen und Abhängigkeiten darstellt. Man könnte es auch Filz nennen.
Neue Parteien -vor allem kleine- werden daran wahrscheinlich eher wenig ändern, weil man da das herrschende Beziehungsgeflecht vermutlich noch gar nicht durchschaut. Ich persönlich wünsche mir eher eine Reformierung der größeren Parteien, die diese Strukturen auch für Otto Normal transparenter macht, die erklärt, in welcher Abhängigkeit die Tagespolitik zu äußeren Faktoren (z.B. Wirtschaftskonzernen, Europapolitik) steht und warum das welche Entscheidungen beeinflußt. Die Leute sind nicht blöd. Wenn man es ihnen vernünftig erklärt, erkennen sie Notwendigkeiten, auch wenn diese schmerzhaft sind.
Was also tun, wenn man von allen vorhandenen Möglichkeiten enttäuscht ist und nicht selbst Politik machen will? Klar: nicht wählen. Eine denkbar schlechte, aber leider auch alternativlose Methode.
Dann schon eher Protest :D. Es gibt so vielen lustigen Kleinkram, die 'Violetten' zum Beispiel. Spirituelle Politik für Deutschland. Yeah! Ich hab bei der Europawahl so dermaßen abgefeiert, wußte gar nicht, daß Demokratie so witzig sein kann. Hab dann aber doch was anderes angekreuzt.
Ich hänge ja immer noch etwas dem idealismus nach, dass der Mensch niemanden braucht, der über ihn bestimmt, auch wenn ich weiß, dass das in der Praxis ziemlich schnell in Chaos ausarten würde, meines Wissens gibts auch keine (und gab nie eine) funktionierende Anarchie auf diesem Planeten.
In Spanien, wenn ich mich recht erinnere, für eine sehr kurze Zeit. Bevor Franco dazwischenschlug. Ich glaube auch nicht, daß Anarchie oder echte Basisdemokratie in Verbünden funktioniert, die größer sind als Kibbuzim. Davon dürfte es meiner Meinung nach allerdings ruhig ein paar mehr geben.
Alle irgendwie autoritären Staatsformen abzuschaffen dürfte allerdings tatsächlich genausowenig funktionieren, wie Religionen abzuschaffen. Es würden sich unmittelbar neue bilden - der Mensch ist und bleibt ein Herdentier und braucht irgendwas, dem er nachlaufen kann.
der Mensch ist und bleibt ein Herdentier und braucht irgendwas, dem er nachlaufen kann.
Dafür gibts doch euch Frauen. :D
Glannaragh
02.03.2011, 15:13
Dafür gibts doch euch Frauen. :D
Ja, ja. Und dann über über die schrecklichen Emanzen meckern, wenn mal eine sagt, wos langgeht ;p.
In Spanien, wenn ich mich recht erinnere, für eine sehr kurze Zeit. Bevor Franco dazwischenschlug.
Ähm, nein. Das war eine ganz normale Republik. Allerdings stellte Franco das natürlich so dar, als wenn es eine Anarchie gewesen wäre. ;)
Ja, ja. Und dann über über die schrecklichen Emanzen meckern, wenn mal eine sagt, wos langgeht ;p.
Also gegen eine die sagt wos langgeht, hätte ich nix, aber emanzipiert im eigentlichen Sinne dürfte/sollte sie nicht sein :D
Ich hab absolut nichts gegen Emanzipation. Sollen die Frauen doch auch mal Öl wechseln, Reifendruck prüfen, Holz hacken, den PC reparieren oder auf dem Bau arbeiten.
Schön langsam wird es in unserer Gesellschaft Zeit für eine Efrauzipation. Schon alleine wenn ich mir das Thema Kinder, Sorgerecht und Scheidung anschau zieht man als Mann heutzutage doch automatisch immer den kürzeren.
Andromeda
02.03.2011, 17:14
@Glann: Bestimmt gab es das in kleineren Gemeinden, aber ich glaub eben nicht in ganzen Ländern. Erich Fromm hat auch mal ein paar Entwürfe zu ner art anarchisch organisierten Gesellschaft gemacht, aber ich glaube er nannte das eher humanistische Gesellschaft. In den Büchern "Wege aus einer kranken Gesellschaft" und "Jenseits der Illusion" (oder so ähnlich) isser drauf eingegangen. Klar ist da die Vorraussetzung, dass der Mensch erst einmal "frei" ist, sonst funktioniert das ganze nicht, da ihm sonst wirklich eine Art Führer fehlt. Wobei er auch mit freiheit nicht meinte, dass einem gar nichts mehr wichtig wäre und man an nichts mehr glauben sollte.
@weuze: Wieso nicht emanzipiert im eigentlichen Sinne? Ich glaube das, was viele heute unter emanzipation auch gerade im Zusammenhang mit der ganzen Frauenbewegung verstehen, hat nix mehr wirklich mit Emanzipation im eigentlichen Sinne zu tun ;)
@Sims: Ok, auf dem Bau arbeiten oder Holzhaken dürfte mir schwer fallen, einfach weil mir die Stärke fehlt, was aber bestimmt auch dem ein oder anderem Mann so geht ;) Den Rest kann ich, mein Bruder war zum Reifenwechseln mal allen ernstes auf meinen Vater angewiesen xP
Prinzipiell bin ich aber auch dafür, dass man solche Sachen durchaus selber probieren sollte, meine Mutter hat auch noch den Reflex, gleich nach dem Mann zu rufen wenns um Waschmaschine anschließen oder ähnliches geht. Gut, die Narbe davon (kein kommentar) hab ich immer noch, aber ich habs auch allein geschafft ;)
Glannaragh
02.03.2011, 17:21
Also gegen eine die sagt wos langgeht, hätte ich nix, aber emanzipiert im eigentlichen Sinne dürfte/sollte sie nicht sein :D
So wie ich das Prinzip verstanden habe, geht es im eigentlichen Sinne darum, daß jede/r die Möglichkeit bekommen soll, sich gemäß seinen Talenten entfalten zu können, was
Ich hab absolut nichts gegen Emanzipation. Sollen die Frauen doch auch mal Öl wechseln, Reifendruck prüfen, Holz hacken, den PC reparieren oder auf dem Bau arbeiten.
auch das einschließt, aber kein Muß ist, und die Verzettelung über die Verwendung des Binnen-I eher ein Abfallprodukt darstellt ;).
...gehe ich recht in der Annahme, daß aber eigentlich keiner Lust hat, diesbezüglich eine ernsthafte Diskussion zu führen? :p
e: Ups, da ist Andromeda mir tatsächlich zuvorgekommen :).
Andromeda
02.03.2011, 17:47
Ach ja, in das lied von dir hab ich auch noch reingehört gestern, glann, nicht schlecht aber ich glaub ich bleib bei Goa ;) oder an solchen Tagen Nirvana:
http://www.youtube.com/watch?v=FnJYhklfb00
http://www.youtube.com/watch?v=USZzH1L6nKU
:D
Jetzt mach ich da so ne offensichtliche Anspielung und keiner scheints zu verstehen Oo
Was heisst ersnthafte Diskussion? Ich würde schon drüber diskutieren, aber da tu ich mir ehrlich schwer, weil meine Meinung, was das Thema angeht etwas sehr einseitig geprägt ist ;)
Nö, das was ihr Pfannkuchen nennt sind bei uns Palatschinken.
Du meinst Krapfen?
Fast richtig. Das, was ihr Palatschinken nennt, heißt in D meist Pfannkuchen, die Berliner sagen Eierkuchen dazu. Crepes, Pfannkuchen und Eierkuchen können wohl unterschiedliche Anteile der Zutaten haben, aber das wäre jetzt eher Erbsenzählerei, denke ich.
Und das, was ihr Krapfen nennt, sind in D die Berliner und in Berlin heißen sie Pfannkuchen. Wir Berliner sind ja keine Kannibalen. ;)
...gehe ich recht in der Annahme, daß aber eigentlich keiner Lust hat, diesbezüglich eine ernsthafte Diskussion zu führen? :p
Kommt drauf an, wie ernst ernst ist. Wir sind ja in einer Taverne. ;) Ich merke, dass Frauen zunehmend die (sogenannten) "Kerle" vermissen. Ich denke ihr wisst was ich meine. Meine Freundin sagt jedenfalls gern, sie ist froh noch einen davon abbekommen zu haben.
Vor 20 Jahren konnte man sich als Mann den Vorwurf der sexuellen Belästigung einfangen, wenn man einer Frau die Tür aufgehalten, oder ihr in die Jacke geholfen hat. Überspitzt formuliert, sicher. Aber Absicht. Nicht wenige Männer haben wohl im Lauf der Zeit resigniert und dies auch in die nächste Generation übertragen. Ob die Status von Männer und Frauen in der heutigen Gesellschaft besser sind, als vor 20 oder 30 Jahren, oder verändert werden sollten/könnten, was auch immer, ist sicher pauschal nicht zu beantworten. Ich meine, dass viele Männer heute ziemliche Lappen sind. Man kann Mann sein, und totzdem respektvoll auf Augenhöhe mit dem anderen Geschlecht sein.
Und was die sogenannte Frauenquote betrifft, meine ich: Ausschließlich Leistung sollte entscheiden. Wenn eine Frau etwas besser kann, als 100 Männer, sollte sie es auch tun und die Möglichkeiten dazu haben. Umgekehrt natürlich auch. Würde mir als Unternehmer der Gesetzgeber (oder Gesetzgeberin? ;)) vorschreiben, 50% der leitenden Positionen mit Frauen zu besetzen, würde ich Pickel bekommen! Was, wenn ich 90% Frauen will, weil zum Zeitpunkt der jeweiligen Einstellung eine Frau die/der bessere Bewerberin/Bewerber war?
Andromeda
02.03.2011, 19:11
Ich bin auch der Meinung, dass ausschließlich die Leistung entscheidend sein sollte, aber das ist sie anscheinend oft leider nicht, wobei es Männern bestimmt ab und an ähnlich geht. Ne Quote halte ich allerdings auch nicht für die Lösung, mir fällt nur auch nichts besseres ein. Prinzipiell bin ich aber eher dagegen in der Praxis.
Als Frau in einem doch eher männerdominiertem Beruf find ichs jetzt auch nicht mal so schlimm. Klar hört man ab und an Sprüche, im Studium von wegen man müsste den Prof doch eh nur nett anlächeln und hätte die Prüfung bestanden übers Praxissemester: "Ich weiß ja nicht ob SIE mir da weiterhelfen können... Sind die Herren von der Technik da?" usw., aber es war bis jetzt eher die Ausnahme.
Ich bekomme vermutlich sogar weniger Gehalt als meine Kollegen, aber nur aus dem Grund, dass mir Gehaltsverhandlungen einfach zuwider sind, und ich selber weiß, dass ich vermutlich noch ein bisschen mehr rausholen könnte wenn ich wollte, dass ist dann aber mein Problem und keins der allgemeinen Benachteiligung.
Glannaragh
02.03.2011, 19:16
Ich merke, dass Frauen zunehmend die (sogenannten) "Kerle" vermissen. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Ja, ich kann mir ziemlich genau vorstellen, was du meinst :).
Und was die sogenannte Frauenquote betrifft, meine ich: Ausschließlich Leistung sollte entscheiden.
D'accord. Eine vorgeschriebene Frauenquote halte ich nicht nur für überflüssig, sondern auch für kontraproduktiv, stünde dabei doch jedesmal die Frage im Raum, ob sie ihre Position durch Fähigkeit erreicht hat, oder ob man nur ein weibliches Gesicht fürs Foto brauchte. Wenn sich Frauen trotz offener Wahlmöglichkeiten überwiegend für soziale oder geistes- / gesellschaftswissenschaftliche Bereiche entscheiden, ist das ein Ergebnis, das man meiner Meinung nach akzeptieren sollte.
Die aktuelle Diskussion entzündete sich ja hauptsächlich an dem Prozentsatz in Geschäftsführungen und Aufsichtsräten. Ich gehe davon aus, daß sich die Verhältnisse mit der Zeit von selber verändern werden, aber das braucht noch eine Weile - schlicht as dem Grund, daß der Frauenanteil im wirtschaftlichen und naturwissenschaftlich-technischen Bereich bisher relativ gering ist. Woher sollen die geforderten Alphawölfinnen also so plötzlich kommen?
Alles in allem ärgert mich die ganze Diskussion darüber tierisch. Bisher nutzen mir einfach noch zu viele Profilneurotiker die Thematik, um sich dadurch ins Gespräch zu bringen und behindern dadurch Fortschritte in der Gleichberechtigung eher, als daß sie sie befördern - indem sie der ganzen Sache einen eher faden Beigeschmack verleihen. Das Wort "Gleichmacherei" kommt mir dabei eher in den Sinn.
Van Tommels
02.03.2011, 19:27
Uh, die Diskussion klingt interessant....doch, ja, durchaus gewillt, mitzudiskutieren, Glan ;)
@weuze: Hab da auch meine eigentümliche Meinung zu, also immer raus damit ^^
Emanzipation schön und gut, aber irgendwo gibt es auch Grenzen. Dieses ganze Schubladendenken fängt ja schon in der Schule im Sportunterricht an. "Mädels müssen 10 Liegestütze schaffen, die Jungs 20" (hab die Zahlen nicht mehr im Kopf). Und genau dasselbe findet man ja auch im Berufsleben, nur öfters auch mal umgekehrt (siehe Gehalt, Frauen verdienen weniger; siehe Bundeswehr, da wurde es gerne mal etwas laxer gesehen wenn eine Frau nicht alles das geschafft hat was ein Mann packt, wurde mir öfters so bestätigt). Nur bitte was bringt das Ganze, jetzt mal auf das Bundeswehr-Beispiel bezogen (ich weiß, ist hinfällig wegen Abschaffung, aber das verdeutlicht so ziemlich meine Meinung). Überspitzt gesagt, wenn eine Frau, die sich im Heer befindet, auf's Schlachtfeld geschickt wird, achtet der Feind auch nicht drauf, dass sie ne Frau ist und schießt deswegen ungenauer.
Wenn die Frau bei solchen körperbetonten Berufen dasselbe bringt wie ein Mann: Nichts dagegen von meiner Seite aus. Aber wenn sich dann solche als emanzipiert ansehen, weil sie in einer Männerdomäne "so richtig rocken", dabei aber im Grunde weniger machen müssen, ne, da hört bei mir das Verständnis echt auf. Ich nenne, was das angeht, gerne die Berufsfeuerwehr als Paradebeispiel; bei der Aufnahmeprüfung hat das Geschlecht gar nix zu sagen, wer das einheitliche Leistungspensum nicht packt, wird nicht genommen, ganz einfach.
Andererseits bin ich, was die Gehaltsfragen angeht, tatsächlich für ne Angleichung, vorausgesetzt der Job kann von beiden Geschlechtern gleichgut geschafft werden.
Ja, und die Frauenquote: Ganz klar dagegen.
Warum? Man stelle sich mal folgende Situation vor. Ein Baubetrieb muss einen leitenden Obermonteur einstellen, der das ganze Organisatorische macht, Baustellen verwalten usw. Und die nächste eingestellte Person muss wegen der Frauenquote eine Frau sein. Was bleibt dem Unternehmen dann? Ganz genau drei Möglichkeiten:
a) Man stellt eine Frau ein, die nie auf dem Bau gearbeitet hat (ist für gewöhnlich so, vllt ne Studierte) und besetzt damit die Stelle mit einer dafür ungeeigneten Person, da sie weder weiß, was dort wirklich abgeht, noch hat sie wenn dann wirklich die Akzeptanz der Bauarbeiter
b) Man verschiebt das Ganze, indem man einen (vllt) bauerfahrenden Obermonteur von einer anderen Stelle abzieht oder ihn befördert. Um dann aber die Frauenquote zu erfüllen, muss ein anderer Mitarbeiter in einer führenden Position entweder degradiert oder gar entlassen werden, um an seiner Stelle eine Frau einzustellen.
c) Man macht gar nichts und muss mit dem Personal, was da ist, auskommen (oder man nimmt die Strafe in Kauf die einen ereilt wenn man die Frauenquote nicht erfüllt)
Fazit: Frauenqoute ist totaler Unsinn und wird viele Betriebe in den Ruin treiben.
Hmm... interessant, wie es scheint, teilen hier doch mehr meine Meinung, als ich anfangs dachte ^^
Ich sehe das ganz ähnlich. Eine Frauenquote ist schlichtweg Blödsinn, ich meine, wenn ein Mann sich in einer Führungsposition (um mal den Kern dieser ewigen Diskussion zu ergreifen) gut macht, warum sollte man dann nur den 'Vorschriften' zu Liebe eine Frau dort hinsetzen, die dort vielleicht gar nicht so gut arbeiten könnte? Selbes gilt natürlich auch für die andere Richtung. Ein Mann hat in einem Beruf nichts verloren, den er nicht ordentlich ausführen kann, solange es irgendwo eine Frau gibt, die es besser hinbekommen würde. Also im Grunde das, was man hier schon zu Hauf ausformuliert hat ^^
Klar hört man ab und an Sprüche, im Studium von wegen man müsste den Prof doch eh nur nett anlächeln und hätte die Prüfung bestanden übers Praxissemester
Aber so einen Schwachsinn bekommen Mädels/Frauen doch überall zu hören :D Das war schon in der Schule nicht anders... ebenfalls in der Fahrschule, auch jetzt in der Ausbildung gehen schonmal solche Anspielungen durch die Reihen, dass das genau genommen nur Blödsinn ist liegt ja eigentlich auf der Hand ;) ... Wobei ich auch schon solche Exemplare erlebt habe, die diese 'Taktik' wirklich ausnutzten bis zum Geht-nicht-mehr...
Edit:
Ja, Tommels bringts eigentlich recht gut auf den Punkt... warum ist mir das Beispiel mit der Bundeswehr nicht gekommen... Damn! ...
Andromeda
02.03.2011, 19:40
Naja, das gibt einem doch auch irgendwo zu denken, ob man nicht eben deshalb auch vll bevorzugt oder weniger streng bewertet wird. Ich will nach den gleichen Maßstäben bewertet werden, wie meine männlichen Kollegen/Kommilitonen, nicht besser weil ich die einzige Frau in meiner Gruppe war zum teil.
Glannaragh
02.03.2011, 19:56
Emanzipation schön und gut, aber irgendwo gibt es auch Grenzen. Dieses ganze Schubladendenken fängt ja schon in der Schule im Sportunterricht an.
Halte gerade das für ein Paradebeispiel, wie Emanzipation nicht funktioniert und würde eher für "gleiche Rechte, gleiche Anforderungen" plädieren. Im Leistungssport kommen die geschlechterspezifisch körperlichen Grenzen da schon eher zum Tragen, im Schulsport halte ich es für Kappes. Wir Mädels, die wir einen gewissen sportlichen Ehrgeiz hatten, haben uns ohnehin an den Anforderungen der Jungs orientiert, alles andere fühlte sich irgendwie so an, als würde man mogeln.
Hmm... interessant, wie es scheint, teilen hier doch mehr meine Meinung, als ich anfangs dachte ^^
Ist ja auch nicht gerade so, als würden Andromeda und ich zum typischen Emma-Klientel zählen :D.
Aber so einen Schwachsinn bekommen Mädels/Frauen doch überall zu hören :D Das war schon in der Schule nicht anders... ebenfalls in der Fahrschule, auch jetzt in der Ausbildung gehen schonmal solche Anspielungen durch die Reihen, dass das genau genommen nur Blödsinn ist liegt ja eigentlich auf der Hand ;) ... Wobei ich auch schon solche Exemplare erlebt habe, die diese 'Taktik' wirklich ausnutzten bis zum Geht-nicht-mehr...
Solche Anspielungen sind zumindest mir nicht so oft untergekommen, wie man vielleicht denken mag. tatsächlich fällt mir gerade kein einziges Beispiel ein.
Daß so Sachen wie Ausschnittbonus tatsächlich funktionieren, wundert mich immer wieder - und auch das stört auf dem Weg zu echter Gleichberechtigung weit mehr als alles andere. Für solchen Mist bin ich mir zu schade.
Solche Anspielungen sind zumindest mir nicht so oft untergekommen, wie man vielleicht denken mag. tatsächlich fällt mir gerade kein einziges Beispiel ein.
Daß so Sachen wie Ausschnittbonus tatsächlich funktionieren, wundert mich immer wieder - und auch das stört auf dem Weg zu echter Gleichberechtigung weit mehr als alles andere. Für solchen Mist bin ich mir zu schade.
Ob man mir das jetzt glaubt oder nicht, aber ich wunder mich auch immer, dass manche (Männer) darauf wirklich anspringen...
Van Tommels
02.03.2011, 20:19
Halte gerade das für ein Paradebeispiel, wie Emanzipation nicht funktioniert und würde eher für "gleiche Rechte, gleiche Anforderungen" plädieren. Im Leistungssport kommen die geschlechterspezifisch körperlichen Grenzen da schon eher zum Tragen, im Schulsport halte ich es für Kappes. Wir Mädels, die wir einen gewissen sportlichen Ehrgeiz hatten, haben uns ohnehin an den Anforderungen der Jungs orientiert, alles andere fühlte sich irgendwie so an, als würde man mogeln.
Erinnert mich an meinen Sportlehrer aus der 10. Klasse; der hatte die glorreiche Idee, alle Übungem, auf die es Noten gab, zuerst von den Beiden machen zu lassen, die vom Sportgymnasium kamen, und hat an denen die Notenskala festgelegt. Ich glaube, da sind die Mädels froh gewesen, dass sie nicht unseren Bewertungsmaßstab hatten...
@Ausschnittsbonus:
Keine Ahnung warum, mein Fahrlehrer erzählte mir, dass das immer wieder in der Fahrprüfung funktioniert, wenn eine Frau mit entsprechender Oberweite etwas "Körperbetontes" anzieht. Anscheinend hat gerade das enormen Einfluss auf den Prüfer, sodass er nachsichtiger bewertet...Soviel zur Gleichberechtigung. Wenn ich mal ne Belegarbeit verteidigen muss, zieh ich mal nen Push-up an, vielleicht hilft das ja :D
Glannaragh
02.03.2011, 20:34
Erinnert mich an meinen Sportlehrer aus der 10. Klasse; der hatte die glorreiche Idee, alle Übungem, auf die es Noten gab, zuerst von den Beiden machen zu lassen, die vom Sportgymnasium kamen, und hat an denen die Notenskala festgelegt. Ich glaube, da sind die Mädels froh gewesen, dass sie nicht unseren Bewertungsmaßstab hatten...
Hm. Ist das nicht eher ein Sonderfall? Redliches Bemühen reicht doch normalerweise, um auf eine gute Drei zu kommen.
Wenn ich mal ne Belegarbeit verteidigen muss, zieh ich mal nen Push-up an, vielleicht hilft das ja :D
Unbedingt an sie Socken zum Ausstopfen denken ;)!
Hm. Ist das nicht eher ein Sonderfall? Redliches Bemühen reicht doch normalerweise, um auf eine gute Drei zu kommen.
Jetzt wollt ich grad schon schreiben, dass ich immer ne Mitleidsvier bekommen habe, aber da steht ja mit etwas Bemühung... ne, also die hab ich bei Gott noch gar nie im Schulsport gezeigt :D
Van Tommels
02.03.2011, 21:47
Unbedingt an sie Socken zum Ausstopfen denken ;)!
Mit Mitleid war es da leider nicht viel her, ebenso mit Bemühen, dieser "Typ" war ein Arsch. Immerhin war das Niedrigste ne 5, ne 6 hat man nur bekommen wenn man erst gar nicht angetreten ist...-.- War das nicht nett?! Für ne 3 musste man sich ganz schön anstrengen, und ne 1 hatte ich nur in meinen Paradedisziplinen Sprint, Hoch-, Weit- und Dreisprung...der Rest mit Ach und Krach 2, aber das auch nur weil ich sonst auch relativ sportlich war. Am Meisten gab es bei uns 3en und 4en (sogar die 5en waren nicht so selten, wie man das jetzt vllt vermutet), was sich unser Sportlehrer "ja gar nicht erklären konnte *erstaunter Gesichtsausdruck*" <.<"
*Socken zusammensuch und sich vorsorglich schonmal nen String bestell* Danke für den Tipp http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_019.gif
Tikanderoga
02.03.2011, 23:47
Man braucht eine andere Lizenz um eine Wildschlange zu halten als die, die man für Zuchtschlangen schon braucht? Und wer will da kontrollieren ob die Schlange aus einer Zucht kommt?
Kontrollen - Ausserdem ist jeder Schlangenhalter verpflichtet, ein Logbuch zu führen - Wieviele Schlangen man hat, wo diese herkommen, an wen man sie verkauft hat oder ob man welche gezüchtet hat.
Wenn ich also auf mein Logbuch einen Eintrag mache von "1 Coastal Python - geboren am xx.yy.zz", dann fragen die sich - wo sind die Eltern?
Wenn ich einen auf Import aus QLD mache, dann wollen die einen Importschein sehen.
Das Logbuch muss jedes Jahr eingesandt werden zur Buchhaltung.
Nein, ernsthaft - wie sollen Nicht-Facebooker jetzt in den Genuss der Schlangenbilder kommen?
Klickst auf den Link und schaust die Bilder an, die ich auf APS hochgeladen habe. Für den Rest wirst wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und dir einen Facebook account zulegen müssen. :p
Klar. :D
Ich hab nichts gegen emanzipierte Frauen - ich mags ehrlich gesagt, wenn eine Frau selber was auf die Beine kriegt, was normalerweise ein typischer Männerjob ist. Ich kann schliesslich auch kochen, wäsche waschen oder das Haus saubermachen - warum also nicht auch umgekehrt?
Glannaragh
03.03.2011, 00:12
Kontrollen - Ausserdem ist jeder Schlangenhalter verpflichtet, ein Logbuch zu führen - [...]
Und bis eben dachte ich, daß Pferdezucht mit einem fürchterlichen Aufriß verbunden sein... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Klar. :D
Ich hab nichts gegen emanzipierte Frauen - ich mags ehrlich gesagt, wenn eine Frau selber was auf die Beine kriegt, was normalerweise ein typischer Männerjob ist. Ich kann schliesslich auch kochen, wäsche waschen oder das Haus saubermachen - warum also nicht auch umgekehrt?
Funktioniert ja auch umgekehrt.
Nachdem die Meinungen hier nun doch nicht ziemlich weit auseinanderliegen wundere ich mich umso mehr über die Hysterie, mit der die Debatte zum Teil geführt wird - der Tonfall mag zu Anfangszeiten (also so vor 30-40 Jahren) angemessen gewesen sein, um den Stein erstmal ins Rollen zu bringen, aber mittlerweile... *koppkratz*.
Entweder sind wir hier alle Freaks und ohnehin nicht repräsentativ, oder aber die Meinungsmacher haben wenig Interesse an einem zielführenden Ergebnis oder mir entgeht ein bedeutender Punkt. Verwirrend. :confused:
Van Tommels
03.03.2011, 07:51
Entweder sind wir hier alle Freaks und ohnehin nicht repräsentativ, oder aber die Meinungsmacher haben wenig Interesse an einem zielführenden Ergebnis oder mir entgeht ein bedeutender Punkt. Verwirrend. :confused:
Freaks :p
Ne, im Ernst, ich denke mal, das liegt an der Zurechtbiegung der Ergebnisse. Bestes Beispiel is dabei die Guttenberg-Affäire. Da meinte die grösste deutsche Zeitung auch, dass 80% der Bürger hinter diesem Saubermann stehen, aber jedes Mal, wenn ich jemanden darauf angesprochen hab, habe ich ganz zufällig die übrigen 20% erwischt. Und wenn man sich andere Umfragen anschaute, waren es auf einmal so ca. 50-50. Schon lustig, wie diese Zeitung versucht hat, das Ganze zu beeinflussen. Ein Glück kauf ich dieses triefende Blutblatt nicht, geschweige denn lesen; denn ich BILDe mir meine Meinung lieber selbst ;)
TiberSeptim
03.03.2011, 08:43
Gääääähn moin Taverne
Ein Glück kauf ich dieses triefende Blutblatt nicht, geschweige denn lesen; denn ich BILDe mir meine Meinung lieber selbst ;)
Mal ehrlich wer die BILD liest um sich auf dem laufenden zu halten der kann gleich einfach mal in die Gerüchteküche gehen und dort den Chefkoch fragen. Ich mein was dieses Drecksschundblatt jeden Tag doch für Hannebüchenen Blödsinn raushaut kommt auf keine Kuhhaut mehr. Wenn man Zeitungen und die Bild mal vergleicht wenn sie mal über das selbe berichten (meinentwegen jetzt mal nen Unfal mit einem Toten und drei verletzten) dann wird in den meisten Zeitungen schon reltaiv wahrheitsgetreu berichtet was los war. In der Bild sind auf einmal alle tot ein riesieger Blutfleck ist auf der Straße und abgerissene Körperteile fliegen durch die Gegend (jetzt mal Krass umschrieben).
Ne Bevor ich die Bild les geb ich mir lieber die Kugel.
@Glann: DU soltest Politiker werden und denen im Bundestag mal zeigen wo der Frosch die Locken hat. Da würd ganz schnell n anderer Wind in D wehen. :D
*Kaffee koch n paar selbstgebackene Muffins auf den Tisch stell, einen zu Tommels werf und dann aufs Sofa hau und wegratz*
Morgähn...
*Kaffee such und einen von Tibers Muffins schnapp*
Wenn ich mal ne Belegarbeit verteidigen muss, zieh ich mal nen Push-up an, vielleicht hilft das ja :D Foto! :D
Logbuch Interessant. Und was ist wenn du da reinschreibst das du das Ei gefunden hast und es dann ausgebrütet hast?
Glannaragh
03.03.2011, 12:48
Moin :)!
Freaks :p
Ne, im Ernst, ich denke mal, das liegt an der Zurechtbiegung der Ergebnisse. Bestes Beispiel is dabei die Guttenberg-Affäire. Da meinte die grösste deutsche Zeitung auch, dass 80% der Bürger hinter diesem Saubermann stehen, aber jedes Mal, wenn ich jemanden darauf angesprochen hab, habe ich ganz zufällig die übrigen 20% erwischt.
Ja, die Guttenberg-Sache ist auch son Ding... Ich schätze jetzt einfach mal, daß du dich hauptsächlich mit Leuten aus dem Uni-Umfeld darüber unterhalten hast. Da dürfte sich der Mann tatsächlich zum größten Teil unmöglich gemacht haben. Aber das gilt nicht unbedingt auch für den Rest der Bevölkerung.
Mein Liebster z.B. hat außer für Trockenbauarbeiten noch keine Uni von innen gesehen, war aber 4 Jahre beim Bund. Für ihn ist die Plagiatssache nur nachrangig wichtig, sondern er hätte Guttenberg gern weiter als Minister gehabt, weil der das Gefühl hatte, daß der Mann in seiner Funktion als Verteidigungsminister vor seiner Truppe stehe.
Wieder ein anderer Blickwinkel, in den ich mich erstmal reindenken mußte.
Mal ehrlich wer die BILD liest um sich auf dem laufenden zu halten der kann gleich einfach mal in die Gerüchteküche gehen und dort den Chefkoch fragen.
Es gibt tatsächlich erstaunlich viele Leute, die glauben, was da drin steht. In dem Kaff, wo ich herkomme, war das teilweise schrecklich. Da war auch kein Durchkommen durch die westfälischen Sturschädel :D. ("Natürlich stimmt dat, sonst würds ja nich inner Zeitung stehn..." - und dann noch der Hinweis, daß ich als Gymnasiastin ja noch nie richtig gearbeitet hätte, wat ich denn eigentlich vonne Welt verstehn würd - Ja, es gab so ein Gespräch. Ehrlich.) Keine Ahnung, woher dieses Vertrauen in das Schundblatt kommt. Liegt vielleicht daran, daß die Fußballergebnisse im allgemeinen richtig abgedruckt sind...
@Glann: DU soltest Politiker werden und denen im Bundestag mal zeigen wo der Frosch die Locken hat.
Ganz ehrlich: Ich hab da schon drüber nachgedacht. Allerdings wüßte ich nicht, für welche Partei.
Es gibt tatsächlich erstaunlich viele Leute, die glauben, was da drin steht. In dem Kaff, wo ich herkomme, war das teilweise schrecklich. Da war auch kein Durchkommen durch die westfälischen Sturschädel :D. ("Natürlich stimmt dat, sonst würds ja nich inner Zeitung stehn..." - und dann noch der Hinweis, daß ich als Gymnasiastin ja noch nie richtig gearbeitet hätte, wat ich denn eigentlich vonne Welt verstehn würd - Ja, es gab so ein Gespräch. Ehrlich.) Keine Ahnung, woher dieses Vertrauen in das Schundblatt kommt. Liegt vielleicht daran, daß die Fußballergebnisse im allgemeinen richtig abgedruckt sind...
:D Made my day... (Und ich bin auch Westfale, sogar Ostwestfale... wenn auch mit reichlich anderen Genen väterlicherseits..)
Van Tommels
03.03.2011, 13:57
Foto! :D
*nichts gehört hab* xP
Ja, die Guttenberg-Sache ist auch son Ding... Ich schätze jetzt einfach mal, daß du dich hauptsächlich mit Leuten aus dem Uni-Umfeld darüber unterhalten hast. Da dürfte sich der Mann tatsächlich zum größten Teil unmöglich gemacht haben. Aber das gilt nicht unbedingt auch für den Rest der Bevölkerung.
Nope. Um genau zu sein fließt in diese Umfrage gerade mal eine einzige Kommilitonin aus dem Uni-Umfeld rein; mein Hauptfreundeskreis besteht in der Tat fast ausschließlich aus Nicht-Studenten, also sprich aus ganz "normalen" Arbeitern (Maurer, Verkäuferinnen, Stahlwerker beispielsweise). Zugegebenermaßen komme ich mir manchmal an der Uni selbst etwas "fremd" vor, scheint gar nicht mehr so verbreitet zu sein, dass Leute studieren, deren beide Elternteile ebenfalls kein Studium an einer Uni vorzuweisen haben...:\...zumindest fällt mir spontan gleich gar niemand dort ein außer mir...
Naja, über Guttenberg als Mensch möchte ich nicht wirklich diskutieren. Für mich ist das einfach nur ne falsche, charismatische (nur dadurch kommen die hohen Umfragewerte zustande) Schlange, der bis zuletzt an seinem Lügengebilde festgehalten hat, um dann bei seiner Rücktrittsansprache nochmal richtig auf die Tränendrüse zu drücken wie gemein doch alle zu ihm sind/waren (ohne Mist, ich hab echt gedacht, der fängt gleich an zu heulen o.O") ;)
Und bevor jetzt kommt "Alle Politiker sind doch mehr oder weniger verlogen"...das mag stimmen, allerdings gehen sie nicht mit dem Image des Saubermanns hausieren so wie betreffender Ex-Verteidigungsminister...
edit:
Seh ich grad erst dank Samuel mit der Parteigründung...
Hatten wir das nicht schonmal? Mitsamt Posten-Verteilung? :D
Ich erinner mich dunkel, aber wer was machen woltle weiß ich nicht mehr ^^
Mahlzeit! :)
Ganz ehrlich: Ich hab da schon drüber nachgedacht. Allerdings wüßte ich nicht, für welche Partei.
Tja, also doch selbst eine Partei gründen. Vorschläge? Ich hab einen: "Gesunder Menschenverstand".
@ Meinungsmache:
Auch eines dieser Never-ending-Topics. n-tv macht an einem Wochentag tagsüber eine Umfrage, ob Gutti zurücktreten soll oder nicht. "76% unser Anrufer möchten dass er im Amt bleibt." Na klasse. 76% der Menschen, die Tagsüber Zeit haben TV zu schauen, und dann auch noch da anrufen.
Genauso gestern, nach dem Rücktritt. Da gehen die TV-Sender mit ihren Kameras in irgendwelche Fußgängerzonen, um Statements zu sammeln. Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber das Klientel, dass Zeit hat da an einem Wochentag herumzulaufen, ist doch immer dasselbe. Immer die gleichen Ecken, immer die gleichen Leute. Da die TV-Sender so ziemlich alle, oder fast alle, hier in Berlin sitzen, kenne ich die Ecken ganz genau.
Und dass die Bild-Zeitung immer und immer wieder versucht, ihr schwarzgelbes Gedankengut in jeden zweiten Artikel zu implizieren, wohl wissend, welche Bevölkerungsschichten überwiegend diese Zeitung kaufen, widert mich regelrecht an. Ich war 1982 mal im Urlaub auf Ibiza. Da war die frischeste und einzige Informationsquelle aus Deutschland eine zwei Tage alte Bild-Zeitung. Seitdem habe ich keine mehr gekauft.
Insgesamt verliere ich aber noch immer nicht die Hoffnung, dass sich die große Mehrheit der Menschen in díesem Land nicht verdummen lässt. Guttenberg kann nicht wirklich 2/3 oder gar 3/4 Zuspruch in der Bevölkerung haben, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Sicher verkauft er gut und er mag dem, oder sagen wir besser: der (;)) Einen oder Anderen auch sympathisch sein, aber der Mann kann und darf doch keine Verantwortung übernehmen! Die Geschichten Kundus und Gorch Fock waren, nicht nur politisch, schlicht katastrophal. Vielleicht kann seine Partei ihm in einigen Jahren mal den Pressesprecher oder so was aufdrücken, aber mehr sollte man ihm nicht mehr auf die Schultern packen.
("Natürlich stimmt dat, sonst würds ja nich inner Zeitung stehn..." - und dann noch der Hinweis, daß ich als Gymnasiastin ja noch nie richtig gearbeitet hätte, wat ich denn eigentlich vonne Welt verstehn würd - Ja, es gab so ein Gespräch. Ehrlich.)
Eine goldene Regel: Fange nie an mit Bauern zu diskutieren. Es lohnt sich einfach nicht. ;)
Und für die BLÖD gilt immer noch die goldene Regel aus einem Ärzte-Song:
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
Wie wäre es mit der TES-Partei, die hier einmal gegründet werden sollte? Mittlerweile müssten die Posten ja eh wahrscheinlich einmal neu verteilt werden. :D
Foto! :D
*nichts gehört hab* xPFOTO!
Und für die TES-Partei melde ich mich schon mal als Wähler. Den für mehr als einmal alle 4 Jahre ein Kreuzchen setzten interessiert mich die Politik nicht. ;)
Man kann noch so viel reden es ist eh egal. Rot oder Schwarz sind immer in der Regierung drinnen und dominieren diese. Oft auch zusammen... und da sie schon so lange an der Macht sind haben sie gelernt miteinander auzukommen und arrangieren sich hintenrum. Und die anderen wie Grün, Blau, Violett, Gelb, Orange, Weiß mit rosa Pünktchen usw. sind nur Nebenerscheinungen, Eintagsfliegen und Querulanten die machen können was sie wollen - zum Regieren kommen sie nur über die Rolle als mundtote Mitregierer von einem der großen Zwei.
Das ist Politik...
TiberSeptim
03.03.2011, 16:36
Man kann noch so viel reden es ist eh egal. Rot oder Schwarz sind immer in der Regierung drinnen und dominieren diese. Oft auch zusammen... und da sie schon so lange an der Macht sind haben sie gelernt miteinander auzukommen und arrangieren sich hintenrum. Und die anderen wie Grün, Blau, Violett, Gelb, Orange, Weiß mit rosa Pünktchen usw. sind nur Nebenerscheinungen, Eintagsfliegen und Querulanten die machen können was sie wollen - zum Regieren kommen sie nur über die Rolle als mundtote Mitregierer von einem der großen Zwei.
Das ist Politik...
Hört sich zwar total bescheuert an ist aber so.
aus Fluch der Karibik.
"Das ist Irrsinn".... "Das ist Politik."
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
Ich finde es doch immer wieder erstaunlich wie die Ärtzte mit ihren Liedern recht haben können. Siehe auch Männer sind Schweine ;) .
Mach doch einfach ne eigene auf.Ich würd dich auf der Stelle wählen :D
Auch eines dieser Never-ending-Topics. n-tv macht an einem Wochentag tagsüber eine Umfrage, ob Gutti zurücktreten soll oder nicht. "76% unser Anrufer möchten dass er im Amt bleibt." Na klasse. 76% der Menschen, die Tagsüber Zeit haben TV zu schauen, und dann auch noch da anrufen.
Naja, man muss bedenken, dass n-tv zur selben Senderfamilie gehört, wie Pro7 und Sat1. Insofern hat sich die Frage mit den Anrufern ja praktisch erledigt xD
Macht doch ne Partei auf, dann gäbe es zumindest mal eine, die man auf dem Wahlzettel ankreuzen kann xD
Na denn ran Leute! Ich seh schon, wie in 10 oder 15 Jahren in irgendwelchen Magazinen darüber berichtet wird, dass die aktuelle Regierungspartei aus einem Gameforum hervorgegangen ist. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8241
Naja, man muss bedenken, dass n-tv zur selben Senderfamilie gehört, wie Pro7 und Sat1. Insofern hat sich die Frage mit den Anrufern ja praktisch erledigt xD
Falsch. N-TV gehört zur RTL-Gruppe. Zu Pro7-Sat.1-Media gehört N24. ;)
Ich sage immer: RTL ist die Bild-Zeitung des Fernsehens.
Und das stammt wirklich aus meiner eigenen Birne. Ich muss das anmerken, wegen Urheberrecht und so.
Glannaragh
03.03.2011, 19:31
Macht doch ne Partei auf, dann gäbe es zumindest mal eine, die man auf dem Wahlzettel ankreuzen kann xD
Na denn ran Leute! Ich seh schon, wie in 10 oder 15 Jahren in irgendwelchen Magazinen darüber berichtet wird, dass die aktuelle Regierungspartei aus einem Gameforum hervorgegangen ist.
Warum hab ich das blöde Gefühl, daß das jetzt wieder alles an mir hängen bleibt :D? Leute, ich hab im Moment ganz andere Probleme. Meine Kippen sind leer! http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Falsch. N-TV gehört zur RTL-Gruppe. Zu Pro7-Sat.1-Media gehört N24. ;)
Meinte ich doch...(habs nur wieder mal verwechselt, aber im Endeffekt ists ja eh das selbe)
Warum hab ich das blöde Gefühl, daß das jetzt wieder alles an mir hängen bleibt :D? Leute, ich hab im Moment ganz andere Probleme. Meine Kippen sind leer! http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Der perfekte Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören?
TiberSeptim
03.03.2011, 19:35
Leute, ich hab im Moment ganz andere Probleme. Meine Kippen sind leer! http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
XD Oh man wenns weiter nix is ^^
Warum hab ich das blöde Gefühl, daß das jetzt wieder alles an mir hängen bleibt :D?
Mach dir mal keine Sorgen, bin dabei. Ich bin schon sehr lange der Meinung, dass eine politische Kraft mit dem schon mehrfach erwähnten gesunden Menschenverstand ihren Platz finden kann.
*mit dem Zeigefinger wedel* Fräulein Glann, so geht das nicht... hattest du nichtmal aufgehört mit dem Rauchen? Oo
Glannaragh
03.03.2011, 19:41
Ich hab sogar zweimal aufgehört, für jeweils zwei Jahre. Irgendwann starte ich einen neuen Versuch, aber momentan ist das einfach nicht drin ;).
ABSCHLUSSPOST!!!!! *hust* 400 *hust*
Wer macht den neuen Thread auf? :D
@Glann
Hmm... okey, angesichts der Hintergründe drücken wir mal ein Auge zu ^^
Ich sage immer: RTL ist die Bild-Zeitung des Fernsehens.
Und schon gecopypastet! :p
Meine Kippen sind leer! http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Und das so früh am Abend? Schlechte Vorratshaltung...;)
@ Parteigründung
Schon viele hatten diese Idee, haben entweder resigniert oder es aber umgesetzt und wurden vom System assimiliert - die Grünen sind das beste Beispiel.
PS: Die Forenuhr geht for...äh, vor!
@ weuze :D
TiberSeptim
03.03.2011, 19:50
Hey da bist du aber nicht allein Glann ^^ ich verusch schon seit drei Jahren mim Rauche aufzuhören aber es wird einfach nix. Es is halt wirklich schwer wenn man schon einige Zeit am Qualmen ist.
Edit: Achje wir sind ja schon bei über 400 dann is ja schon wieder Zeit für nen Tread ^^ Wie schnell doch die Zeit vergeht