Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Mio-Raem
01.03.2015, 18:46
Huch - hier sind ja Screen-Cops.

Ja :(

Mio, wenn ich mir im Spiel an dem Schild die Birne ramme, krisste Ärger mit mir :hehe:

Wetten dass nicht? :bogart:

...Ist dir übrigens aufgefallen dass du einfach so im Vorheigehen die 500. Antwort abgestaubt hast? :A

Lonicera
01.03.2015, 18:59
...Ist dir übrigens aufgefallen dass du einfach so im Vorheigehen die 500. Antwort abgestaubt hast? :A
Nö - jetzt steht da aber 501 - was wäre denn mein Preis gewesen?(und wer hat sich da rein gedrängelt?)

Und du .... spiel' hier nicht Graf Zahl, mach dein Spiel ferddisch!
Ich möchte endlich die Baumelkiste zur Bank bringen, den Busch vermöbeln und die Wand verkisteln - oder so. :wat:

Schnorro
01.03.2015, 19:13
Ja :(
Sei froh, dass ich kein Betatester bin :p

Wegen dem Bankschild. Das werde ich überprüfen *hihi*
Und der Kran kann ruhig bleiben wenn denn Leute dran kommen würden. Dann habe ich gar nichts daran auszusetzen :).

Ben
01.03.2015, 19:46
Ich muss echt sagen, dass du dich gewaltig verbessert hast. Vor allem Mappingtechnisch warst du schon immer knorke, aber mittlerweile würd ich dich in einem Atemzug mit ringlord nennen, was editiertes Refmap/M&B Pro-Mapping angeht. So viel Liebe in den Maps... hoffentlich verzettelst du dich nicht darin- ich freu mich sehr auf neue Updates, bzw Spielbarem!

Lonicera
01.03.2015, 19:54
Und der Kran kann ruhig bleiben wenn denn Leute dran kommen würden. Dann habe ich gar nichts daran auszusetzen :).
Also mal ernsthaft, ich verstehe den Einwand nicht. Wenn die Leute dran kommen können, brauchen sie ja keinen Kran mehr. Solche "Hebezeuge" (ha!) wurden doch aus den Fenstern bedient - mit Seil und Rolle. Wieso soll das in Mios Spiel anders sein?
Das Ding hing oben, die Fenster waren meist größer. damit da einer stehen konnte und an den Kisten und Säcken rum zerren konnte.

Hier meine ich natürlich nicht den Kran an der Kaimauer sondern den am Hausgiebel ganz oben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speicher_%28Geb%C3%A4ude%29#mediaviewer/File:Schwedenspeicher_Stade1.jpg

Hamburg: http://de.wikipedia.org/wiki/Speicher_%28Geb%C3%A4ude%29#mediaviewer/File:Hamburg-090613-0296-DSC_8393-Speicherstadt.jpg

Spannend zum Namen "Kran": http://u01151612502.user.hosting-agency.de/malexwiki/index.php/Kran

Schnorro
01.03.2015, 20:13
@Loni:
Ich meine, wenn du dieses Haus jetzt betreten kannst und dann oben in dem Raum bist, an dessen Wand der Kran ist. Dann sollte das auch ein entsprechender Raum sein. Die komplette Wand mit Regalen zugestellt würde kein Sinn ergeben.
Das ist meine einzige Befürchtung ^_^

Lonicera
01.03.2015, 20:22
@Loni:
Ich meine, wenn du dieses Haus jetzt betreten kannst und dann oben in dem Raum bist, an dessen Wand der Kran ist. Dann sollte das auch ein entsprechender Raum sein. Die komplette Wand mit Regalen zugestellt würde kein Sinn ergeben.
Das ist meine einzige Befürchtung ^_^
Hui Schnorro - das weißt doch alles noch gar nicht. Irgendwie scheinst du dich partout an dem Hebezeug aufhängen zu wollen.
Ich sag' da jetzt nix mehr zu. :)

Schnorro
01.03.2015, 20:41
Will ich nicht, ich merke es nur an ^^
Aber soll Mio entscheiden was er macht. Habe ja nur einen Hinweis drauf gegeben. Und nicht jeder ist so pingelig wie ich, also würde es wahrscheinlich nicht mal jemand anderen stören wenn er so bleibt :D.

Kaito
03.03.2015, 12:22
aber mittlerweile würd ich dich in einem Atemzug mit ringlord nennen, was editiertes Refmap/M&B Pro-Mapping angeht

Dem Stimme ich zu (Sushi würde mir auch noch einfallen der sehr gutes editiertes Refmapping beherrscht) jedoch möchte ich mich zum jüngsten Screen ein wenig äußern. Ich bin ein Fan von einheitlicher Farbgewalt und deshalb sind meine Worte wohl eher eine Sache des persönlichen Geschmacks aber ich finde Rechts den Turm oder Häuschen aus Stein sticht mit seiner etwas bläulichen Farbe dem Rest der sehr dunklen und trostlosen Wohnhäuser zu sehr heraus. Vielleicht könntest du die Farbe ein wenig ins gräuliche verändern und abdunkeln :) teste es einfach mal

Mio-Raem
04.03.2015, 12:38
Aber soll Mio entscheiden was er macht. Habe ja nur einen Hinweis drauf gegeben. Und nicht jeder ist so pingelig wie ich, also würde es wahrscheinlich nicht mal jemand anderen stören wenn er so bleibt :D.

Vielleicht lasse ich den Kran ja auch ohne jegliche Zugangsmöglichkeit zu irgendeinem Raum mit Vorrichtung zum Hochziehen. Ich finde das sieht okay aus wie es ist und ich schätze es bleibt so. -_-

Ich muss echt sagen, dass du dich gewaltig verbessert hast. Vor allem Mappingtechnisch warst du schon immer knorke, aber mittlerweile würd ich dich in einem Atemzug mit ringlord nennen, was editiertes Refmap/M&B Pro-Mapping angeht. So viel Liebe in den Maps... hoffentlich verzettelst du dich nicht darin- ich freu mich sehr auf neue Updates, bzw Spielbarem!

Ich habe bisher kaum was von Ringlord gesehen - ich habe aber lange und oft Sushi's Mappingstil begutachtet. Durch ihn kam ich überhaupt erst auf den Gedanken, mehr Map-Ressourcen über Charsets zu verwenden - ich weiß nicht, wieso mir das vorher nie eingefallen ist. Außerdem arbeite ich auch hier und da mit Pictures. Die sind einfach am leichtesten zusammenzusetzen, wenn man weiß was man will. Auch wenn sie üblicherweise etwas mehr Feinabstimmung benötigen, bis alles richtig platziert ist.

Für das Lob jedenfalls tausend Dank! :)

Mio-Raem
07.03.2015, 19:30
Noch ein Screen, als Belohnung für das rege Feedback in letzter Zeit. :)

http://i.imgur.com/OXaV1mM.png

Von dieser neuen Gegend hatte ich letztes Jahr schon einmal ein Konzept gezeigt, damals handelte es sich aber nur um einen hässlichen Platzhalter. Das neue Gesamtdesign gefällt euch hoffentlich. Wie damals angekündigt, wird die ganze Szenerie äußerst realistisch und sehr traurig - das ist es zumindest, was ich plane, inklusive der Musik. Das ist übrigens ein generelles Konzept, das ich für den größten Teil des letzten Spieldrittel anstrebe. Was euch in diesem Dungeon begegnen wird? Das wird natürlich noch nicht verraten.

Bei der Erstellung der Lava habe ich eine Weile gebraucht, bis ich zufrieden war. Dafür wirkt sie jetzt aber auch wirklich flüssig und schwappt schön, nicht einfach wie bei der ollen Standard-M&B-Lava. Heißt konkret: Sie sieht zu keiner Zeit an einem Punkt der Map genau so aus wie an einem anderen. Alles ist variabel in Bewegung. :)

Viel Spaß beim Betrachten,

~Mio

Streuni
07.03.2015, 22:38
wow das sieht doch mal so richtig schick aus Mensch... ich freu mich wenn's mal wieder ne neue Demo gibt... :D

-_Momo_-
07.03.2015, 23:29
Vorab möchte ich sagen das ich DBfdK schon seit langem etwas zurückhaltend beobachte und die Demo überhaupt noch nicht gespielt habe, umso besser :)

Screen sieht echt super aus (zumindest kann ich nichts sehen, was mir nicht gefallen würde), bin schon gespannt was da alles auf uns zukommen wird.

Mio-Raem
08.03.2015, 11:45
wow das sieht doch mal so richtig schick aus Mensch... ich freu mich wenn's mal wieder ne neue Demo gibt... :D

Ja, das werde ich auch ;) Schauen wir mal, wo DBfdK am Ende des Jahres steht... Versprechen kann ich aber nichts! Nur, dass es eine ordentliche Menge neuen Content gibt.

Vorab möchte ich sagen das ich DBfdK schon seit langem etwas zurückhaltend beobachte und die Demo überhaupt noch nicht gespielt habe, umso besser :)

Screen sieht echt super aus (zumindest kann ich nichts sehen, was mir nicht gefallen würde), bin schon gespannt was da alles auf uns zukommen wird.

Dann solltest du vielleicht noch warten - die nächste Demo wird auch den schon veröffentlichten Content der ersten Version ein wenig aufwerten - mit Lichteffekten, ein, zwei Minispielen und so. Und mehr Spielzeit, einen neuen Helden und mehr zu entdecken gibt es natürlich auch (Auch wenn ich zugeben muss: So gut wie alles, was ich seit der letzten Demo erstellt habe, verläuft dann für den Spieler recht linear. Das ist der Story und dem Verlauf der Reise der Helden geschuldet. Erst jetzt bin ich im letzten Spieldrittel angekommen, wo es wieder so frei wie in der ersten Demo wird). Sprich die Spieldrittel teilen sich in halbfrei - linear - halbfrei auf. Also im Grunde wie bei UiD, entdecken und dazwischen Storymissionen. Und ganz nebenbei: linear muss ja nichts schlechtes heißen, wenn es gut inszeniert ist - oder?

Ben
08.03.2015, 12:19
Linear kann auch sehr gut sein. Bei Openworld-artigen Spielen verlässt mich persönlich immer schnell die Motivation (VampiresDawn). Vor allem finde ich es schlimm, wenn der Spieler keine Ahnung hat, was er als nächstes tun muss. Da werde ich dann lieber an der Hand genommen. Du kannst ja dennoch in lineare Dungeons Geheimgänge und Verstecke einbauen. Dann hast du einen Kompromiss. Was mir bereits sehr gut gefällt sind Möglichkeiten, Missionen zu bewältigen inkl. verschiedenen Resultaten (siehe Orklager). Davon mehr bitte!

Lonicera
08.03.2015, 12:27
Noch ein Screen, als Belohnung für das rege Feedback in letzter Zeit. :)

Schicker Screen mal wieder. Kalte Füße hat da keiner.
Sehr schön der glühende Rand – wie lange hält das Gemäuer jetzt noch durch?

Im Kellerkerker sitzt der Baumeister der Burg, weil die linke Zinne über dem Torbogen nicht der Norm entspricht. Dort ist er jetzt längst verbruzzelt.

Das kaputte Turmdach sieht aus wie mein aufgegessenes Frühstücksei. Hast vielleicht noch ein Stückchen abgebrochenen Dachbalken übrig? (und kannst das ohne Baumeister einbauen?)

Ähh - nein! und ich spiele keine neue Demo, ich warte tapfer auf das Gesamtwerk. *freufreu

Also im Grunde wie bei UiD, entdecken und dazwischen Storymissionen. Und ganz nebenbei: linear muss ja nichts schlechtes heißen, wenn es gut inszeniert ist - oder?

Zu diesem Thema schließe ich mich komplett Bens Meinung an #516. Es ist sehr frustrierend, in der Open-World ohne Navi dumm rum zu stehen. UiD war in der Hinsicht schon genial.

-_Momo_-
08.03.2015, 15:41
Dann solltest du vielleicht noch warten - die nächste Demo wird auch den schon veröffentlichten Content der ersten Version ein wenig aufwerten - mit Lichteffekten, ein, zwei Minispielen und so.
Deswegen warte ich ja auch, mir isses ja eigentlich egal ob ich noch warten muss.Hauptsache ist, dass es uns mehr zu bieten gibt :)

Erst jetzt bin ich im letzten Spieldrittel angekommen, wo es wieder so frei wie in der ersten Demo wird). Sprich die Spieldrittel teilen sich in halbfrei - linear - halbfrei auf. Also im Grunde wie bei UiD, entdecken und dazwischen Storymissionen. Und ganz nebenbei: linear muss ja nichts schlechtes heißen, wenn es gut inszeniert ist - oder?
Gibt verschiedene Meinungen dazu, ich z.B. mag's im Openworld... nun ja nicht in allen, aber den meisten, es bietet einem vielerlei Möglichkeiten und ist nicht direkt Hauptstory bezogen.... Ausnahme war wirklich nur in VD, wie Ben es erwähnt hatte.
Wenn es ungefähr sowie bei UiD wird, wär's super, freu mich auf jeden Fall darauf :)

Grazia
08.03.2015, 22:27
So, zu vorletzten Screen kann ich nur noch hinzufügen, dass ich den die frisur von dem grünhaarigen Jungen einfach nur PUTZIG finde. War mein erster Gedanke, als ich den Screen sah^^.

Auf dieses Schlösschen im Lavasee bin ich wirklich neugierig.
Muss ja schon sehr alt sein, wenn die Steine der Türme mitten in der Lava stehen. (oder die Bauarbeiter hatten nichts gegen Verbrennungen höchsten Grades mit Reha und Frührente im Anschluss^^)

Ist diese eine Figur ein Gegner? Auf den 1. Blick dachte ich an ein Skelett in Rüstung, auf den zweiten bin ich nicht ganz sicher. Ist das vielleicht doch eher ein Wesen komplett aus Eisen, wegen der grauen Farbe vom Gesicht bzw. Schädel?

dil86
09.03.2015, 10:30
Hi,

hab mich extra für diesen Thread um dir auch einen großes Kompliment für die Demo auszusprechen. Hab sie vor kurzem zum ersten Mal durchgespielt.
Das detailreiche Mapping, die Secrets, die herausfordernde Kämpfe, die Charaktere. Wirkt auf mich sehr gut durchgedacht und es macht echt Spaß alles zu erkunden.

2 Sachen die mich allerdings mehr oder weniger stören:

Kämpfe - Die wirken für mich teilweise irgendwie unlogisch. Warum sind viele Monster nicht anfällig gegenüber bestimmte Zaubersprüche (Beispiel: Untote-Feuer)
Grafikbugs: Konnte regelmäßig feststellen wie ich einzelne Wände (Höhlen) betreten konnte. Müsstest bei den Chipsets die Begehbarkeit nochmal durchprüfen.

Mach weiter so. :)

Mio-Raem
09.03.2015, 18:32
Linear kann auch sehr gut sein. Vor allem finde ich es schlimm, wenn der Spieler keine Ahnung hat, was er als nächstes tun muss. Da werde ich dann lieber an der Hand genommen.

Ja, ich denke da ähnlich - der Spieler sollte zwar größtenteils auch mal die Wahl bekommen, was er denn nun als nächstes unternimmt, aber eine stringente Handlung bzw. ein konkreter Auftrag in irgendeiner Art muss auf jeden Fall da sein. Ich mache das zum Beispiel: Es gibt eine Stelle, da hat man gerade eine kleine Storymission abgeschlossen und damit im übrigen die Map von Unauwen komplett zugänglich gemacht. Am Ende führt man ein Gespräch mit einer wichtigen Nebenfigur, das noch nicht verrät, was als nächstes passiert, aber der Spieler bekommt gesagt, dass man diese Nebenfigur in Dnagria wieder treffen soll um weiteres zu besprechen. Das heißt, man wird erstmal entlassen und kann gerne wild stromern - aber im Hinterkopf ist das Wissen, dass in Dangria die Story weitergeht. So mache ich es ganz gerne, eigentlich.

Du kannst ja dennoch in lineare Dungeons Geheimgänge und Verstecke einbauen. Dann hast du einen Kompromiss.

Das sowieso. Da mach dir mal keine Sorgen, das gibt es hier und da :)

Was mir bereits sehr gut gefällt sind Möglichkeiten, Missionen zu bewältigen inkl. verschiedenen Resultaten (siehe Orklager). Davon mehr bitte!

Das Problem ist hier freilich, dass ich in diesem zweiten, linearen Spieldrittel praktisch keine Nebenquests dieser eingebaut habe. Dafür aber trifft man während dessen einige Charaktere aus der ersten Demo, je nachdem wie man sich ihnen gegenüber in der Demo verhalten hat. Es gibt im Gebirge auch eine komplette Szene mit Mini-Boss, die gar nicht vorkommt, wenn man die entsprechende Quest-Reihe vorher nicht getriggert hat.

Aber jetzt wo es freier wird, krame ich dieses Element natürlich wieder raus. :)

Das kaputte Turmdach sieht aus wie mein aufgegessenes Frühstücksei. Hast vielleicht noch ein Stückchen abgebrochenen Dachbalken übrig?[/SIZE]

Glaub's oder nicht: Tatsächlich hatte dieser Turm ursprünglich abgebrochene Dachbalken. xP Die hab ich aber wieder weg gemacht, weil MANN die sahen scheiße aus (bzw. das beißt sich mit der Lava dahinter). Ich gucke mal, ob ich da noch mal was versuche. Der erste Try war jedenfalls nix. ;)

Auf dieses Schlösschen im Lavasee bin ich wirklich neugierig. Muss ja schon sehr alt sein, wenn die Steine der Türme mitten in der Lava stehen. (oder die Bauarbeiter hatten nichts gegen Verbrennungen höchsten Grades mit Reha und Frührente im Anschluss^^)

Ich sag mal so: Als das Schloss gebaut wurde, war die Lava noch nicht da. Und in der Nähe gibt es auch keinen Vulkan - die feurige Vernichtung ist also anders entstanden, und dass sie nicht abkühlt, ist ja auch ziemlich unnatürlich. Was es damit auf sich hat, erfährst du dann in der nächsten Demo. :)

Ist diese eine Figur ein Gegner? Auf den 1. Blick dachte ich an ein Skelett in Rüstung, auf den zweiten bin ich nicht ganz sicher. Ist das vielleicht doch eher ein Wesen komplett aus Eisen, wegen der grauen Farbe vom Gesicht bzw. Schädel?

Figur? Das Skelett ist ein Skelett. Ein verschimmelter Typ mit was zum looten. Das hast du schon richtig erkannt :p

Hi, hab mich extra für diesen Thread um dir auch einen großes Kompliment für die Demo auszusprechen. Hab sie vor kurzem zum ersten Mal durchgespielt.
Das detailreiche Mapping, die Secrets, die herausfordernde Kämpfe, die Charaktere. Wirkt auf mich sehr gut durchgedacht und es macht echt Spaß alles zu erkunden.

Das freut mich. :)

Kämpfe - Die wirken für mich teilweise irgendwie unlogisch. Warum sind viele Monster nicht anfällig gegenüber bestimmte Zaubersprüche (Beispiel: Untote-Feuer)
Grafikbugs: Konnte regelmäßig feststellen wie ich einzelne Wände (Höhlen) betreten konnte. Müsstest bei den Chipsets die Begehbarkeit nochmal durchprüfen.

Hinweis dazu: Die verfügbare Demo ist nicht mehr allzu aktuell, was Clips und vor allem das Balancing betrifft. Ich hatte Tasuva (Der die Demo let's played hat) nach ein paar Folgen eine Spezialdemo geschickt, in der ich bereits mächtig am Monster-Balancing rumgeschraubt hatte. Da war er dann auch zufrieden mit. Das alles gibt es in der nächsten Demo.

Mio-Raem
23.04.2015, 00:15
Alas, folks! Ein neues Bild ist im Anmarsch. :)

http://i.imgur.com/Z8pacse.png
In dieser Taverne in Dangria trefft ihr eine Persönlichkeit, die noch eine durchaus wichtige Rolle
in der Geschichte spielt. Ich fand die Idee eines "Safe Hubs" innerhalb der insgesamt eher
abweisenden, vom öligen Bürgermeister kontrollierten Stadt ganz nett.

Ansonsten mache ich momentan langsamer, denn die Uni hat ja wieder angefangen. Sehr schön aber ist, dass nach mehreren Wochen der Ratlosigkeit, wie Dangria denn nun interessant mit Leben und Quests zu füllen sei, die Ideen neuerdings nur so auf mich einprasseln. Das gezeigte Bild vereint beispielsweise eine Hauptquest, eine Nebenquest und auch noch ein bisschen (hoffentlich) interessante Lore für den besonders begeisterten Reisenden. Erwartet hier ruhig einiges, was es dann zu entdecken gibt! :)

Tasuva
23.04.2015, 07:02
Boah, ich hoffe, das Viech auf dem Tisch ist ausgestopft?! D:

Desweiteren hoffe ich, dass die Map noch problemlos durchlaufen werden kann, obwohl
sie so gut gefüllt ist. Spontan fällt mir nur auf, dass der Hirschkopf über der Tür über die Decke und quasi in die Wand ragt,
was logisch betrachtet etwas merkwürdig ist. Sonst wieder sehr nett. ^w^

Mio-Raem
23.04.2015, 09:39
Boah, ich hoffe, das Viech auf dem Tisch ist ausgestopft?! D:

Klar ist das ausgestopft. Es ist die Hauptattraktion der Taverne, der Grund, warum "Leute von nah und fern hier her kommen, um zu sehen und zu staunen" (Jedenfalls, wenn man dem Wirt trauen darf, der zwar eine ehrliche Haut ist, aber auch zu Übertreibungen neigt).

Das mit dem Hirschkopf hab ich übrigens schon früher gemacht / mach ich immer so. Es gibt dem Raum meiner Meinung nach eine räumliche Tiefe. Nur weil da schwarz ist, heißt das ja nicht, dass dort sofort die Decke anfängt. Vielleicht ist sie rund gewölbt oder so. Wer weiß?

Zum Manövrieren: Der Raum ist eh nur dazu da, die Hinterzimmer (jenseits der mysteriösen Holztür) zu erreichen, wo man eine Hauptquest oder zwei abholt. Und zum Übernachten beim Wirt oder reden mit den Leuten, und zu denen kommt man problemlos hin.

Grazia
26.04.2015, 09:45
Ein Toller Screen, sogar an den Rauch beim ?Spaan- oder Spanferkel? wurde gedacht.
Heißt "Safe" Hubs" "sicherer Hafen"?
und was meinst du mit "interessanter Lore"?
Schaut der Typie beim Wirt nach dem Spieler oder schielt der nach allen die dort sind?
Ich bin so gespannt, wies weitergeht.

Mal was anderes, hat hier im Forum zum 1. April diesmal keiner einen Scherz gemacht?
Hab zumindest nix mitbekommen.
Ist doch schade, wobei mir grad einfällt, ein Spiel über den 1. April wo man anderen lauter Streiche spielen kann mit vielen Auswahlmöglichkeiten, was der Chara wie machen soll, wäre auch witzig.
Es gibt ja auch weihnachtsspiele oder Specials (Destroy the postbotes, ja das kenn ich noch, zum Beispiel)
Vielleicht will ja mal jemand meine Idee aufgreifen, ich selbst makere nicht.

Daen vom Clan
26.04.2015, 12:45
Wow, der Screen sieht so toll aus, Wahnsinn! :)

Mio-Raem
26.04.2015, 15:25
Ein Toller Screen, sogar an den Rauch beim ?Spaan- oder Spanferkel? wurde gedacht.

Natürlich! Und ja, es heißt Spanferkel. Mit a. Also mit einem. Du verstehst. :A

Heißt "Safe" Hubs" "sicherer Hafen"?

Damit meine ich eigentlich nur diese kleine Idee, dass man sich in dieser Taverne wirklich sicher fühlen kann. Diese Atmosphäre soll sie auch erzeugen. Im Gegensatz zum Rest von Dangria, wo alle Leute tendenziell eher unfreundlich und abweisend sind (Mit wenigen Ausnahmen) sind die Leute hier tendenziell nett und gelassen. Ein Ort zum Sicherfühlen und Ausruhen eben. Die Tatsache, dass man in den Hinterzimmern Hauptquests bekommt, welche die Story vorantreiben, unterstreichen dieses Konzept des "Heimlichen", aber auch "Sicheren".

und was meinst du mit "interessanter Lore"?

"Lore" ist englisch und bedeutet so viel wie "Hintergrundgeschichte" oder "Zusätzliche Info". Wenn du in Dragon Age einen Brief liest oder einen Kodexeintrag über eine Rasse, dann ist das die Lore der Spielwelt von Dragon Age. Beim oben gezeigten Beispiel kann der Spieler dementsprechend informieren, was es mit dem ausgestopften Riesenkeiler auf sich hat. Der ist also nicht nur sinnentleerte Kulisse, sondern wird gezielt in die Spielwelt eingebunden, und erschafft sie somit zum Teil selbst.

Schaut der Typie beim Wirt nach dem Spieler oder schielt der nach allen die dort sind?

Der schaut nur nach dem Spieler. Und da der Screen schon ein paar Tage alt ist, kann ich neuerdings sogar versprechen: Der schielt nicht nur, sondern dreht auch den Kopf. Und wenn die Helden die Taverne betreten oder verlassen, nickt er ein bzw. wacht auf. Gott, meine Detailliebe wird noch der Untergang dieses Projektes sein D:

Ich bin so gespannt, wies weitergeht.

Das freut mich. :p Du darfst auch gespannt sein, was dich in der nächsten Demo erwartet. Momentan bin ich etwa wieder einmal daran, die Kämpfe noch weiter auszubalancen. Und ich glaube, so langsam nähere ich mich der perfekten Mitte aus "schwierig" und "machbar". Wenn ich dazu noch einmal die erste Demo plus alles neue durchspielen muss, dann ist das eben so (Bisher habe ich im Content der alten Demo außerdem sicher noch mal 10 Bugs gefunden, die das Spiel teilweise sogar abstürzen lassen).

Außerdem kann ich eine Entscheidung verraten, die ich erst vor ein paar Tagen getroffen habe. Da ich das Spiel immerhin schon bis zum Schluss durchgeplant habe, hab ich mittlerweile ja auch in der Datenbank alle Waffen und die meiste Ausrüstung angelegt, die sich so finden und kaufen lassen. Da ich aber merkte, dass das eigentlich zu viel ist für das, was ich an Spielinhalt noch geplant hab (Wobei ich mir da nicht sicher bin, ich kann mich auch irren), hab ich mich entschieden, den Waffenzugriff des Spielers mit einem Trick einzuschränken. Wer im linearen Teil des Spiels eine bestimmte Quest nicht löst, der hat am Ende in Dangria keine Schmiede, die er aufsuchen kann, sondern muss sich auf das verlassen, was er so in der Wildnis findet. Dadurch wird das Spiel natürlich nicht schwerer, bewahre. Aber das bietet mir die Möglichkeit, gerade die Waffen besser zu verteilen. Denn beim ersten Eintreffen in Dangria ist die Schmiede so oder so dicht - pleite gegegangen, weil der Bürgermeister so hohe Steuern verlangt. Hat man aber die genannte Quest gelöst UND zudem eine starke Waffe in einem optionalen Gebiet gefunden, öffnet die Schmiede wieder - natürlich aber nicht, bevor noch eine weitere Quest beendet wurde. So präsentiert sich die Stadt dem Spieler also Stück für Stück - nicht alles ist sofort erkundbar und erfordert mindestens etwas Zeit, oder ist durch Nebenquests vom Zugriff des Spielers zunächst abgeschnitten - das finde ich übersichtlicher. Auch wenn man also zwar die ganze Stadt sofort durchwandern kann, hat man nach einmaliger Begehung noch lange nicht alles gesehen.

Wow, der Screen sieht so toll aus, Wahnsinn! :)

Schanke dön!

CensedRose
27.04.2015, 18:28
Die Map ist dir wirklich sehr gut gelungen! :A Mach auf jeden Fall weiter so!

Werde mir auf jeden Fall mal die Demo runter laden und spielen :)

Mio-Raem
27.04.2015, 21:27
Werde mir auf jeden Fall mal die Demo runter laden und spielen :)

Da bin ich am überlegen, ob ich die mal so langsam offline nehme. Ein Update gibt's erst mit der nächsten Demo, und die jetzige Version ist mit dem, was da auf meiner Festplatte schlummert, höchstens noch rudimentär vergleichbar. :A

CensedRose
28.04.2015, 11:40
Da bin ich am überlegen, ob ich die mal so langsam offline nehme. Ein Update gibt's erst mit der nächsten Demo, und die jetzige Version ist mit dem, was da auf meiner Festplatte schlummert, höchstens noch rudimentär vergleichbar. :A

Kannst du natürlich handhaben, wie du möchtest. Sonst warte ich gerne auf die optimierte Demo :)

Ben
28.04.2015, 13:45

Oha... die Demo fand ich ja schon ziemlich gut, auch wenn ich sie nicht durchgespielt habe. Bin mal sehr gespannt!

Mio-Raem
28.04.2015, 18:32
Oha... die Demo fand ich ja schon ziemlich gut, auch wenn ich sie nicht durchgespielt habe. Bin mal sehr gespannt!

...Also ich meine, was den Vergleich mit dem jetzigen Umfang betrifft :D Was den Zustand angeht, ist der Content der jetzigen Demo mehr oder weniger unverändert. Mal abgesehen von Lichteffekten, Kisten- und Türknackspielen und Gebüsch, das zerhackt werden kann. ^ω^

Stille
01.05.2015, 16:45
Letztes Wochenende habe ich die Zeit gefunden, dein Spiel mal zu spielen - und, ohne viele Worte zu verlieren, bin ich kurz gesagt ziemlich beeindruckt ("Live"-Eindrücke von mir beim Spielen finden sich im Link in meiner Signatur). Ein paar Kritikpunkte gibt es natürlich auch, aber dahingehend bin ich ohnehin optimistisch. Aber alles der Reihe nach.

Was mich stark beeindruckt hat, war die Welt, die du da geschaffen hast. Die Maps sind mit viel handwerklicher Kunst gefertigt - nicht zu groß, nicht zu klein, übersichtlich, detailreich ohne überladen zu wirken - und zusammen mit der unverbrauchten Musik und den Hintergrundgeräuschen kommt eine Athmosphäre auf, die man so selten in einem (Maker)Spiel findet und die sofot zu überzeugen weiß, und einen in die Spielwelt hineinsaugt.

Leider machst du dir einen Teil deiner Arbeit auch durch zu wenig Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt kaputt. Gespräche mit den NPCs waren bisher nur selten zielführend, wenn auch ganz amüsant erzählt. Die Protagonisten selbst wirken auf mich bisher leider auch etwas wie NPCs auf mich, da Hintergründe und Gedanken kaum zum Tragen kommen und sie bisher eben sehr statisch sind, wobei ich da natürlich von einer Besserung in den weiteren Spielabschnitten ausgehe. Auch mit der restlichen Umwelt konnte kaum interagiert werden, wovon ich nach der anfänglichen Einweisung mit den Heilkräutern echt stark enttäuscht war. Auf dem ersten Screen liegen 4 Kräuter rum, und danach findet man kaum noch welche? Auch verstecktes Loot gab es kaum, ich glaube in 1-2 Häusern etwas gefunden zu haben. Nicht mal dumme Sprüche oder ähnliches gab es :( Vielleicht greife ich hier auch zu hoch, aber zumindest mehr Heilkräuter oder sonstige Fundsachen die dazu einladen, mit der Welt zu interagieren, sollte es geben.

Die Kämpfe fand ich anfangs auch etwas zu anspruchsvoll und daher etwas anstrengend, muss allerdings mittlerweile sagen, dass mir der generelle Schwierigkeitsgrad sehr gut gefällt. Es spricht nichts dagegen, den Spieler dazu zu zwingen, sein Geld auch auszugeben. Ein paar Ingame-Hinweise wären aber natürlich noch hilfreich. Beim Spielen ist mir allerdings aufgefallen, dass es starke Balanceprobleme zwischen dem Einsatz von physischen Waffen und Techniken/Magie gibt. Spätestens nach dem Flüsterforst sind normale Angriffe völlig sinnlos, und man benutzt nur noch die Spezialfähigkeiten. Auch die Heiltränke verlieren zu schnell ihre Daseinsberechtigung, wenn man besser Astralsaft kauf und Lavinia heilen lässt. Ich denke nicht, dass das ein gewünschter Effekt ist.
Es gibt im Übrigen einen Kampf, der zumindest in der Demoversion nicht zu schaffen ist: der, gegen den Orkführer. Spätestens wenn er im roten Bereich ist, lässt er seine Flammenwalze raus, die die Party einfach tötet... immer und immer wieder. Ich konnte keinen Weg finden, ihn zu besiegen, sondern war dazu gezwungen, einen alten Spielstand zu laden und friedlich vorzugehen. Fragwürdiges Gameplay, wenn einem Auswahlmöglichkeiten geboten werden, die nicht zum Erfolg führen sonder in einem Gamebreaker enden.

Ich weiß, der kritische Absatz ist mal wieder größer, als der lobende. Das spiegelt allerdings nicht meinen tatsächlichen Eindruck wider! Du hast mit dieser kurzen Demo schon etwas großartiges erschaffen, dass zwar kleine Mängel aufweist, aber vor allem viel Potenzial. Sobald wir mehr über die Hintergründe und die Motivation unserer Charaktere erfahren, es mehr Heilkräuter und andere Geheimnisse gibt und die Kämpfe vielleicht noch minimal ausgebalanced wurden (du musst wissen, wo du hin willst) sehe ich hier Potenzial für eines der besten Makerspiele, das die (deutsche?) Community je gesehen hat.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und frohes Schaffen - lass dir die nötige Zeit, die Vollversion so großartig werden zu lassen, wie möglich!

... und so nebenbei, die Quests mit den Pfifferlingen und dem Salz konnte ich in der momentanen Version ebenfalls nicht abschließen, aber das wurde dir ja bereits mehrfach an anderen Stellen gesagt - ich möchte es nur noch mal kurz erwähnen, damit es nicht untergeht und für die nächste Demo oder VV behoben wird ;)

Mio-Raem
01.05.2015, 20:13
Hallo!

Wow, es freut mich immer sehr, wenn nach mehreren Jahren noch jemand kommt, und zur alten Demo eine ausführliche Rview oder Ersteindrücke verfasst. Genau das ist es, was mich weitermachen lässt. Deine Kritikpunkte nehme ich mir alle zu Herzen (Außer die Sache mit dem Salz. Da hast du noch nicht jeden gefragt. ;) ), und vieles davon wurde - nur zur Information auch schon behoben. Der Orkkönig zum Beispiel ist längst nicht mehr so stark, wie du es erlebt hast. Dort hatte ich ihm einfach eine zu starke Attacke eingetragen, was natürlich auch von anderen bemerkt wurde, und schon lange behoben ist. Besonders zu Herzen nehme ich mir, dass du es nicht so schön findest, dass man nicht alles "ansprechen" kann. Hier muss ich mir wirklich überlegen, ob ich das für die nächste Demo etwas generalüberhole, denn eigentlich wollte ich das nicht, und über "dumme Sprüche" kann sich der Spieler meiner Meinung nach auch nicht besser mit der Spielfigur identifizieren. Finde ich. Jeder ist da ja anders.

Die Quest mit den Pfifferlingen galt in der alten Demo als abgebrochen, wenn man vor deren Beendigung den Wald verließ. Eine hundsmiserable Designentscheidung, das ist mir mittlerweile klar. Deswegen habe ich vor einer Weile mal die Quest so überarbeitet, dass man die Pilze auch bei Egon abgeben kann, wenn er schon im Gasthof ist. Dann muss man zwar für jede Suche nochmal in den Wald, aber das ist immerhin deutlich komfortabler, als auf ollen Pilzen sitzen zu bleiben, die nutzlos das Inventar verstopfen.

Dass du die Demo let's playst, freut mich sehr. Ich könnte dir anbieten, dir eine aktuelle Version des veröffentlichten Inhalts zu schicken - je nach dem wie weit du in der Demo bist. Dann hättest du alle Vorteile, die seit dem Release der ersten Version eingebaut wurden: Minispiele, Lichteffekte und viel besseres Balancing.

Wäre das was? :) (Dann könntest du die Demo - bei Bedarf - vielleicht noch mal von vorne spielen ohne aufzunehmen, und so unmittelbar überprüfen, ob und was sich verbessert hat.)

Stille
02.05.2015, 03:18
Danke schonmal für die Hinweise, dass ich ein paar Sachen vergessen habe (Kräuter, die Quest beim Fährmann) - sehe ich auch nicht als weiter tragisch an, da das ja auch den Wiederspielwert erhöht. Dein Angebot der überarbeiteten Demo würde ich gern annehmen, Du kannst mir ja ne PN schreiben. Die Welt ist defintiv stimmig genug um mehrmals darin einzutauchen :)

Grazia
09.05.2015, 11:18
Hi Mio,
die Idee mit der Schmiede ist große Klasse. Ich musste dabei unweigerlich an Königsberg in UiD denken, wo man ja auch erst nach und nach alles herausfinden kann.
Das mit dem Orkkönig wusste ich gar nicht, fand die Faces von denen so süß, die müssen einfach nett sein, dachte ich damals^^.

Mio-Raem
09.05.2015, 23:00
Hi Mio,
die Idee mit der Schmiede ist große Klasse.

Ja, solcherlei in die Haupthandlung eingewobene Semi-Nebenquests wird es mehrere geben. :) Freut mich, dass dir die Idee gefällt.

Das mit dem Orkkönig wusste ich gar nicht, fand die Faces von denen so süß, die müssen einfach nett sein, dachte ich damals^^.

Oh nein, glaub mir, der kann auch ganz anders ^_^ Aber Option ist natürlich entscheidend. Ich habe mich neulich auch mal drangesetzt, und mir ein paar Konzepte für Nebenaufgaben ausgedacht, die in der ersten Demo noch im Sande verliefen (Spieluhr am Berghang, der Maulwurf, et cetera.)

Mio-Raem
28.06.2015, 20:10
Aufgemerkt, Fans und Wartende, ihr bekommt etwas neues von DBfdK kredenzt:

http://i.imgur.com/CRdtGWY.png

Obwohl die größte im Spiel erkundbare Stadt Unauwens, Dangria, ein klassisch mittelalterliches Städtchen ist, konzipiere ich so manchen Landstrich drumherum exotischer, als der Begriff "Mittelalter" zunächst vielleicht vermuten lassen würde. Doch das ist gewollt, denn dadurch unterstreiche ich den Unterschied des Landes zum sehr urig-europäischen Dagonaut (Das ja schon in der ersten Demo zu bereisen war). Immerhin wird Unauwen durch eine große Bucht in zwei Teile geteilt. Und wo es warm-tropische Städtchen wie Abia auf der einen Seite jener Bucht gibt, da gibt es eben auf der anderen auch verfallene Ruinen in bedingt dschungelartig anmutenden Wäldern. Braius' Tränen ist so eine Ruine - weitläufig, aber keine unheimliche. Hier möchte ich vielmehr die Idee eines geheimnisvollen, mystischen Ortes widerspiegeln, der von einer vor langer Zeit untergegangenen Zivilisation erbaut wurde, und der von einer gewissen Traurigkeit erfüllt ist. Keine Sorge, warum der Ort so genannt wird, erfährt man dann im Spiel. Und sowohl in Haupthandlung als auch eine Nebenquest eingebunden ist das geradezu "Erkunde mich!" brüllende Plätzchen auch noch. :)

Ich hoffe, es gefällt einigermaßen. :)

Rusk
28.06.2015, 21:55
Drück den Helden alle ne Fackel und Peitsche in die Hand und lass sie Hüte, wie die von einem berühmten Archäologen tragen. Ansonsten sehr schick der Screen; die Neugierde welche Gefahren da drin lauern könnten, manifestiert sich fast auf meinem Schreibtisch. ;)

Stille
28.06.2015, 23:54
Aufgemerkt, Fans und Wartende, ihr bekommt etwas neues von DBfdK kredenzt:

Insane! Will spielen! *lechz*

Daen vom Clan
29.06.2015, 07:30
Wow, was ein epischer Screen!
Sehr, sehr gut gelungen! :)

Ark_X
29.06.2015, 09:53
Begegnen einem dort auch jede Menge Priester, die einem die Pest auf den Hals wünschen (im wahrsten Sinne des Wortes)?
Die Secret of Evermore-Herkunft ist unverkennbar.

Sieht auf jeden Fall klasse aus.

Gala
29.06.2015, 13:43

http://i.imgur.com/CArKlyZ.gif

Geil. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

Yenzear
29.06.2015, 13:51
Ich würd ja paar Risse um den Baum rum reinmachen, da der ja anscheinend durch den Stein durchgewachsen ist und der evtl noch Bruchstellen hat.
Sonst sieht es mMn aber gut aus.

EDIT:
Ganz links im unteren drittel das Gras wirkt unten abgeschnitten.
Einige Säulen sind stark bewachsen, andere, die daneben stehen garnicht.

MajinSonic
29.06.2015, 14:37
Prinzipiell ist mir diese Map etwas zu "sauber". Dass überall Risse im Boden sind, ok. Aber was entsteht, wenn Risse sich bilden? Steinablagerungen. Zu Deutsch: Kieselsteinchen und andere Steinfragmente ;)
Also ich würde dort noch Steine und "Dreck" verteilen. Und die Säule, gegen die die umgefallene gekracht ist, sollte eine Delle haben.

Aber sonst ist die Map wirklich sehr hübsch :3

Natürlich würde auch ein Fass gut aussehen ;)

real Troll
30.06.2015, 14:16
Und sowohl in Haupthandlung als auch eine Nebenquest eingebunden ist das geradezu "Erkunde mich!" brüllende Plätzchen auch noch.

Und wie es das brüllt. Da will ich sofort rein, den Schätzen ausweichen und die Fallen plündern! Oder anders - Hauptsache rein.
Die sich auf den Treppenstufen bis ins Wasser ausbreitenden Wurzeln des sich seinen Platz zurückerobernden Baumes sind das i-Tüpfelchen auf dem Abenteuergeist wie Ruinenromantik atmenden Gesamtbild. Richtig schön. :)

Mio-Raem
30.06.2015, 18:48
Wow, was ein epischer Screen! Sehr, sehr gut gelungen! :)

Danke schön! Ich muss natürlich aufpassen, dass sowohl Spielbarkeit als auch -spaß nicht unter all der aufwendigen Grafikpracht leiden. Sprich: Ich sollte mich nicht verzetteln, und endlich mal wieder ein paar stinknormale Dialoge schreiben. Los, beweg dich, Mio! *peitsch*

http://i.imgur.com/CArKlyZ.gif

Geil. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

http://media.giphy.com/media/uBmTfTxCL5CHS/giphy.gif

Ich bin geschmeichelt angesichts Seal's Fassungslosigkeit. Das zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Glaube ich. :A

Begegnen einem dort auch jede Menge Priester, die einem die Pest auf den Hals wünschen (im wahrsten Sinne des Wortes)?

Nein, böse Zombiepriester mit telekinetischen Fähigkeiten gibt es keine. Dafür aber reichlich anderes Gekröse, das den Helden den Weg zu den Schätzen so schwer wie möglich macht. :)

Einige Säulen sind stark bewachsen, andere, die daneben stehen garnicht.

Das liegt daran, dass da auf dem blanken Pflaster nichts wachsen kann. Die bewachsenen Säulen haben alle irgendwie Kontakt zum Erdboden, wodurch der Unterschied gerechtfertigt wird. Und da sage noch mal einer, Maker-Leute würden sich keine Gedanken über das Design machen!

was entsteht, wenn Risse sich bilden? Steinablagerungen. Zu Deutsch: Kieselsteinchen und andere Steinfragmente ;) Also ich würde dort noch Steine und "Dreck" verteilen.

Liegen da doch! Ich kann ja nicht alles vollkleistern mit Geröll und Schutt, dann sieht man ja gar nichts mehr.

Und die Säule, gegen die die umgefallene gekracht ist, sollte eine Delle haben.

Hat sie.

Natürlich würde auch ein Fass gut aussehen ;)

Äh... aha. Hä? :o

Und wie es das brüllt. Da will ich sofort rein, den Schätzen ausweichen und die Fallen plündern! Oder anders - Hauptsache rein.
Die sich auf den Treppenstufen bis ins Wasser ausbreitenden Wurzeln des sich seinen Platz zurückerobernden Baumes sind das i-Tüpfelchen auf dem Abenteuergeist wie Ruinenromantik atmenden Gesamtbild. Richtig schön. :)

Dass auch in Fallen der eine oder andere einen gewissen Mehrwert finden kann, ist verständlich und altbekannt. Nichtsdestotrotz sind die Schätze, die jenseits derselbigen versteckt sind, einträglicher, glaube ich. Für die Heldenbörse, und für die Gesundheit der Recken sowieso. Ich habe in der Tat ein paar Fallen geplant (Ich gestehe: Vom Tempelinneren steht noch gar nichts), da wird sich zeigen, ob ich die umsetze. Momentan stehe ich vor einem Problem, das ich bisher zwar vermeiden konnte, das sich aber jetzt umso deutlicher seinen Weg in meine Hirnzellen plant: Der Spielabschnitt um Dangria ist derartig verworren und voll mit schon eingebauten und geplanten Nebenquests, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Irgendwo wird genügen, schätze ich. Wünsch mir Glück! :)

Ark_X
30.06.2015, 20:01
Natürlich würde auch ein Fass gut aussehen
Äh... aha. Hä? :o
Einige von Majins früheren Werken sind für die großzügige Verteilung von Fässern auf beliebigen Maps berühmtberüchtigt, daher ist das wohl selbstironisch gemeint. ;)

Da will ich sofort rein, den Schätzen ausweichen und die Fallen plündern!
Ist der irrende Reiter reitende Irre, der Jungfrauen erschlägt und Drachen befreit (und was dann weiter geschieht, will NIEMAND wissen) rein zufällig Teil deiner Ahnenreihe?

Mio-Raem
01.07.2015, 17:37
Einige von Majins früheren Werken sind für die großzügige Verteilung von Fässern auf beliebigen Maps berühmtberüchtigt, daher ist das wohl selbstironisch gemeint. ;)

Ach so. Ich dachte schon, ich hätte irgendeine Kritik verpasst! :-O

Grazia
07.07.2015, 17:43
Oh, wow der Tempeleingang ist der Hammer. Das beim Baum mit den Wurzeln noch ein paar Risse in der Treppe gut hinpassen würden, weil die den Stein ja gesprengt haben wurde ja schon angesprochen. Ansonsten fällt mir kein Fehler auf. Ich weiß ja nicht was du da geplant hast, aber haben Tempel außen und innen Symbole, welcher Kult oder so da einst hauste?

Mio-Raem
07.07.2015, 21:18
Ich weiß ja nicht was du da geplant hast, aber haben Tempel außen und innen Symbole, welcher Kult oder so da einst hauste?

Ich weiß zwar, wer da einst hauste, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das ganze konzipiere. Sprich, es gibt da eine Nebenquest mit einem interessanten Charakter, der momentan den Plänen zu Folge in die Geschichte um den Tempel eingegliedert werden soll. Aber mehr verrate ich nicht. Nur mal so viel: Tief drinnen gibt es ein Artefakt zu finden, das den Helden die Reise massiv erleichtern wird. :)

Der Screen ist übrigens ganz dreist manipuliert: Zum Zeitpunkt, an dem man diesen Ort erkunden darf, besteht die Gruppe bereits aus 4 Helden, aber wer die Nummer 4 ist, werde ich mich hüten, zu verraten ;)

JohnnyEinauge
16.07.2015, 09:52
hab das spiel vor mehreren jahren mal gespielt und war sehr zufrieden. war ne kleine demo aber überzeugend. was sich jetzt getan hat scheint ja fast von exorbitantem ausmaß zu sein. werd es demnächst mal wieder updaten :)

Mio-Raem
17.07.2015, 21:42
was sich jetzt getan hat scheint ja fast von exorbitantem ausmaß zu sein.

Ach Quatsch. :) Die nächste Demo wird einfach nur länger. Und schöner. Kisten darf man auch dann und wann knacken. Und die Kämpfe sind einfacher. Aber ansonsten hat sich eigentlich nur wenig getan. Von exorbitant zu sprechen, finde ich da gewagt (Nicht, dass es mich nicht freuen würde), zumal ich momentan wieder vor einer Quest stehe, die mir Probleme im Konzept macht. Ich weiß, was passieren soll, aber ich weiß nicht, wo ich einen bestimmten Punkt der Quest platziere, also stattfinden lasse.

Aber für das Lob bezüglich der ollen, alten Demo - vielen Dank!

Don Sella
19.07.2015, 18:55
Hatte mir vor einiger Zeit mal das LP von Tasuva so nebenbei angesehen, wollte es jetzt aber irgendwie gern nochmal selber spielen. Hab' ich dann auch getan.
Mir hat das Spiel an sich gut gefallen, nur die Kämpfe waren unheimlich schwer und man hat nicht wirklich viel Geld zur Verfügung gehabt. Selbst wenn man die ganzen Kräuter im Wald gesammelt hat, waren die Kämpfe sehr anstrengend.
Aber scheinbar hast du das ja ausgebessert. Hier und da hab' ich noch ein paar Begehbarkeitsfehler entdeckt, aber ich nehme an, die meisten wurden schon ausgemerzt.
Was mich persönlich noch ziemlich gestört hat, waren die Facesets von den Orks. Passen einfach nicht so, finde ich. Auch dass z.B. die zwei Orks, die man im Sumpf findet plötzlich normal sprechen, fand ich seltsam. (Da die Orks im Lager viel "orkischer" gesprochen haben. :D)
Aber insgesamt ein tolles Spiel. Die zwei Schatzräuber fand ich am besten. ^^

Ich freu mich jedenfalls auf eine neue Demo. Mach weiter so. :)

Edit: Ach ja, bei der zweiten Pilzsuche konnte ich nur einen der Pilze finden. Kann man die Queste überhaupt lösen?

Mio-Raem
20.07.2015, 15:37
Ach ja, bei der zweiten Pilzsuche konnte ich nur einen der Pilze finden. Kann man die Queste überhaupt lösen?

Klar. Du meinst die Pfifferlinge, oder? Einer wächst beim Druidenzirkel, einer in den Koboldkavernen und einer in Tokie's Höhle.

Ich habe zudem die Pilzquest dahingehend verändert, dass Egon zwar aus dem Wald verschwindet, sobald man den Bosskampf hinter sich hat, man dann aber die Pilze trotzdem noch bei ihm im Landgasthof abgeben kann. Alles andere wäre ja auch ziemlich unkomfortabel für den Spieler.

Ja, die Kämpfe sind überarbeitet worden, und gehen jetzt insgesamt deutlich leichter von der Hand. Natürlich musste ich im Gegenzug hier und da an den Gegner-HPs schrauben. Niemand braucht einen gut funktionierenden Bosskampf, der nach zwei Runden vorbei ist. Etwas Herausforderung soll also schon bleiben. Im Zweifelsfall lass ich dann vor der nächsten Demo die Betatester urteilen, ob es jetzt passt. :)

Mio-Raem
21.07.2015, 12:39
Salut,

Der ein oder andere hat vielleicht beim entzückten Betrachten des vorangegangenen Screens überlegt, wie die verfallene Tempelanlage von Innen aussehen könnte.
Hier ist die Antwort:

http://i.imgur.com/S6WBRxI.png

Ich muss allerdings zugeben, dass nicht der ganze Tempel derartig verschmückt wird. Das ist lediglich die Eingangshalle, von der ich dachte, dass Pflanzen wichtig sind, weil der Raum einen direkten Ausgang ins Freie und sogar fließend Wasser besitzt (Und ja, er ist bewohnt). Bei den tieferliegenden Gewölben würde übermäßiges Pflanzenwachstum meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Außerdem würde DBfdK in dem Fall niemals fertig (und es ist auch noch weit davon entfernt, das zu sein), wenn ich jede Map so ausschmücke.

Die Tränen des Steinkopfs waren übrigens die reinste Katastrophe für meine Nerven, weil da nämlich noch mehrere Bilder drüberliegen.

Schotti
21.07.2015, 12:44
Ein richtig schöner Screenshot, das weckt richtig die Lust, diesen Tempel zu erkunden. Kannst du den Screenshot nochmal an animierten Gif reinstellen? Mich interessiert, wie die Tränen den Steinkopf runterfließen!

Mio-Raem
21.07.2015, 14:38
Mich interessiert, wie die Tränen den Steinkopf runterfließen!

"Realistisch". Das muss als Antwort genügen, denn für ein gif fehlen mir Muße und Zeit. Außerdem siehst du es ja dann irgendwann in der nächsten Demo. :)

Grazia
29.07.2015, 18:35
Wow, hat jemand ein Taschentuch für die Statue parat?;)
Meine Güte kuckt die verdrießlich drein.
Scherz beiseite, der Tempel ist wunderschön geworden. Mach nur so weiter.
Ich liebe Seerosen.

Mio-Raem
06.02.2016, 12:55
Was? Über 6 Monate keine News? :eek:

Das kann und darf nicht sein, drum setzt es jetzt etwas, das den geneigten Fan hoffentlich ein wenig für die lange Durststrecke entschädigt. :)

https://www.youtube.com/watch?v=luy3xBK63JA

Außerdem Bilder, of course.

http://i.imgur.com/4OpNBuL.png http://i.imgur.com/pqUXtMh.png
http://i.imgur.com/ezVyYWP.png http://i.imgur.com/O0BJRSI.png

Es schien mir einfach an der Zeit für etwas bewegtes. ^w^

Gefällt, was gezeigt wird?

PS: Ja, ich weiß, das Fragezeichen ist fies platziert ;D

Ben
06.02.2016, 15:26
Hey schickes Update, auch der Trailer gefällt mir sehr gut. Hast du auch den Inhalt der ersten Demo neu aufgesetzt?
Und antworte mal auf meine PN- ich hatte da noch ein paar Fragen an dich. ;)

Mio-Raem
06.02.2016, 16:44
Hast du auch den Inhalt der ersten Demo neu aufgesetzt?

Begrenzt.
Ich habe alle Maps, sofern vonnöten, mit Lichteffekten ausgestattet. Außerdem natürlich hier und da etwas neues gepflanzt oder ein weiteres Item versteckt. Immer mal wieder Bugs und Schreibfehler gefunden und behoben, sowas eben. Ich habe auch, wie im Trailer zu sehen, zahllose Movement-Posen für Tjuri gepixelt, Treppen steigen, Leitern klettern, hüpfen, etc.

Die wichtigste Änderung ist wohl, das die Kämpfe nun wesentlich leichter von der Hand gehen. Alle Gegner wurden ausgebalanced, und fressen jetzt auch tüchtig Schaden statt nur fünf oder sechs Punkte. Quests wurden ausgebessert, manche sogar verlängert.

Zwei Questmenüs wurden eingebaut - eins für den jeweiligen Hauptauftrag und eins für die Nebenquests. Beide aktualisieren sich selbstständig in Echtzeit und liefern erzählerische Informationen als auch natürlich einen Überblick der jeweiligen Aufgabe.

Doch abgesehen davon bleiben die Inhalte der ersten Demo weitestgehend gleich.

Die neuen Inhalte, also das, was nach dem Release von Demo 1 bis heute entstanden ist, gehen da aber auf ein ganz anderes Niveau. Mein Mapping ist ja schon immer gelobt worden, doch da bin ich mithilfe von Charsets und häufig auch aufwändigsten Picture-Einfügungen einen ganzen Schritt weiter gegangen und werde das auch durchhalten (stichwort dynamischer Schneesturm im Gebirge, Verstärkung des Detailreichtums in Gebäuden durch Pictures). Gleiches gilt für die spielerische Freiheit, das generelle Verhältnis zwischen Kämpfen und Entdecken, die Interaktion mit der Spielwelt und Questreichtum. Mir war es wichtig, in den Wildnis-Gebieten immer wieder Geheimnisse einzufügen, die der Spieler erst entdecken muss, und dann Stück für Stück zu einer Nebenquest hingeleitet wird. So kombiniere ich spielerisches Erkunden mit einem kontinuierlichen Fortschritt in der Haupthandlung.

Und antworte mal auf meine PN- ich hatte da noch ein paar Fragen an dich. ;)

Wenn du Fragen hast, schreib doch? Meines Wissens hatten wir doch alles geklärt, was die Beta von Demo 2 und Resourcenverwendung betrifft? :o

Stoep
06.02.2016, 18:25
Uiuiui! Schick, schick! Die Szenen im Trailer machen Lust auf mehr auch wenn die Musik nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen hat. Spontan sind mir nur zwei Sachen aufgefallen:

Den Fingerzeiger bei dem Seiteneingang (~0:11) finde ich doch arg unschön. Wenn es nicht anders geht, kann man sicher auf so ein Mittel zurück greifen. Aber da der Seiteneingang meines Erachtens nach deutlich genug gekennzeichnet ist, stört so ein Interface-Element nur die Atmosphäre.
Existiert die Kamerafaht bei der Ruinenmap (~0:18) auch so im Spiel? Bei langsamen Kamerafahrten fangen Picture-Elemente nämlich an zu wackeln, was man hier gut bei der rankenbefallenen Säule sehen kann. In dem Fall würde ich in Erwägung ziehen, die Sachen, die nicht mehr ins Chipset gepasst haben, als Charset einzufügen. Oder kommt das Gewackel gar nur durch die Aufnahme zustande?

Gruß
Stoep

Mio-Raem
06.02.2016, 18:59
Uiuiui! Schick, schick!

Danke danke! ^w^

Den Fingerzeiger bei dem Seiteneingang (~0:11) finde ich doch arg unschön. Wenn es nicht anders geht, kann man sicher auf so ein Mittel zurück greifen. Aber da der Seiteneingang meines Erachtens nach deutlich genug gekennzeichnet ist, stört so ein Interface-Element nur die Atmosphäre.

Ich weiß, was du meinst. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Pfeil wegmache, da der Seiteneingang meiner Meinung eben nicht deutlich genug zu sehen ist. Mal sehen, zu welcher Variante ich mich entscheide.

Existiert die Kamerafaht bei der Ruinenmap (~0:18) auch so im Spiel? Bei langsamen Kamerafahrten fangen Picture-Elemente nämlich an zu wackeln, was man hier gut bei der rankenbefallenen Säule sehen kann. In dem Fall würde ich in Erwägung ziehen, die Sachen, die nicht mehr ins Chipset gepasst haben, als Charset einzufügen. Oder kommt das Gewackel gar nur durch die Aufnahme zustande?

Nein, die Kamerafahrt ist daran Schuld wie du richtig gesagt hast. Aber die existieren bis auf die erste alle nicht. Das mit dem Wackeln der Pictures ist zwar absolut ärgerlich, lässt sich aber im Maker nicht vermeiden bei Kamerafahrten. Im fertigen Spiel gibt's an der Stelle - oder irgendeiner anderen - aber kein Gewackel, da passe ich schon auf. ;)

Mio-Raem
07.02.2016, 18:19
Hier noch etwas, das ich ebenfalls schon seit längerem mal zeigen wollte, aber bisher keine Zeit fand.

http://i.imgur.com/3oTKerL.png

Das neue, selbstgemachte Custom Design des Kampfsystems setzt ganz auf entschlackte Datenblätter und absolute Transparenz. Durch die schmaleren Facesets (Die meiner Meinung nach durch das jeweilige Heldenfigürchen daneben beträchtlich aufgehübscht werden) sowie transparente Textboxen nähert sich das Konzept dem auch außerhalb der Kämpfe verwendeten Textdesign an - Geschreibsel, Zahlen und Informationen sind gut erkennbar, aber der Kampfbildschirm wird im unteren Drittel nicht mehr durch eine fette hässliche Box versperrt. Auch später mit Partymitglied Numero Quatro bleibt erfreulich viel Sicht nach Oben, Unten und zwischendrin. Am oberen Rand wird der Kampfbildschirm nur vorübergehend versperrt, wenn Piak seinen kostenlosen Studium-Skill benutzt, um die Gegner zu analysieren (In der nächsten Demo absolut unverzichtbar, es sei denn man steht drauf, die Schwachstellen der Gegner durch affiges Trial&Error herauszufinden wie in Demo 1).

Das Resultat: Mehr Platz für so ziemlich alles wichtige, einschließlich Helden-Battle-Sets, Statusanzeigen, Feinde und Animationen jedweder Art. :A
Außerdem kann man sich so auch mehr an den Kampfhintergründen erfreuen, die in Demo 2 standardmäßig mit Lichtmaps ausgestattet sind.

PS: Neuankömmlinge, nicht die Bilder weiter oben verpassen. Über Meinungen freue ich mich. ;)

Grazia
07.02.2016, 19:45
Wow Huhu^^ Das wiegt die lange Wartezeit mehr als auf^^
Also: Der 1. Screen im Trailer mit den roten Heinis macht mich neugierig, am schönsten ist die Winterlandschaft mit leichtem Schneesturm und bei dem mit der Weltkarte hat mir das Schloss links oben, wo außen anscheinend von Lava umringt ist, am besten gefallen.
Bei den Screens nach dem Trailer finde ich die Begrüßung der Helden etwas seltsam. Umso besser gefällt mir die mürrisch dreinblickende Verkäuferin und ihr Kommentar. Die liebt ihren Job wohl nicht besonders^^.

Die Harpyie ist wunderschön und der ganze Screen ebenfalls. Die Darstellung der Charas, besonders des weiblichen (dessen Name mir partout gerade nicht einfallen will), finde ich wirklich toll.

Mio-Raem
07.02.2016, 20:05
Also: Der 1. Screen im Trailer mit den roten Heinis macht mich neugierig

Die zweite Stealth-Mission im Spiel, und die erste mit unterschiedlichen Herangehensmöglichkeiten:
Über die Straße, durch's Unterholz oder mitten durch die Halunken. :)

am schönsten ist die Winterlandschaft mit leichtem Schneesturm und bei dem mit der Weltkarte hat mir das Schloss links oben, wo außen anscheinend von Lava umringt ist, am besten gefallen.

Ja, das ist der Ort, den man im Trailer auch kurz im Detail sieht (Mit der flüssigen Lava).

Bei den Screens nach dem Trailer finde ich die Begrüßung der Helden etwas seltsam.

Das mit den Verwandten? Dieses Gespräch findet in einem Haus in Dangria statt, in dem eine reiche Familie lebt. Die Sippe ist für eine Weile mit der Haupthandlung verknüpft, und die ganze Situation ist auch ein Paradebeispiel für den Aufwand, den ich mittlerweile bei der Verknüpfung von Quests betreibe: Die Helden wollen sich auf der stadtweiten Suche nach Gesichtsmasken, welche sie für den Ball des Bürgermeisters brauchen, Zutritt zum Haus verschaffen, aber erst mal beweisen, dass sie Mitglieder des Stammbaums sind: Sonst lässt der Butler sie nicht rein. Dazu müssen sie aber erst mal einem anderen Familienmitglied helfen, was eine ganze Weile dauert und einer Schnitzeljagd gleicht. Schlussendlich kann man dann die Villa erkunden (Dabei gibt es natürlich auch Geheimnisse zu entdecken), und sich sogar in einer weiteren Sidequest mit der intriganten Hausherrin für später auf dem Maskenball verabreden, um sich dort gegen einen anderen Gast zu verschwören - oder man lässt es bleiben. Mein Ziel mit der Stadt Dangria in sämtlichen Belangen: Maximale Entscheidungsfreiheit für den Spieler, was er tut und was nicht. :)

Umso besser gefällt mir die mürrisch dreinblickende Verkäuferin und ihr Kommentar. Die liebt ihren Job wohl nicht besonders^^.

Sie HASST ihn. :D

Die Harpyie ist wunderschön und der ganze Screen ebenfalls. Die Darstellung der Charas, besonders des weiblichen (dessen Name mir partout gerade nicht einfallen will), finde ich wirklich toll.

Sie heißt Lavinia, du! Ich dachte, du hast die erste Demo gespielt? ;) Der Screen stammt übrigens aus einer ähnlich umfangreichen Nebenquest aus der Küstenstadt Abia (Auch im Trailer zu sehen). Dass man schlussendlich sogar auf Harpyien trifft, beweist wohl, dass der Auftrag sich als umfangreicher entpuppt als nur die ursprüngliche Aufgabe. :)

Ark_X
09.02.2016, 10:41
Der Trailer lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen, lediglich das scheinbare Schleichen über die Worldmap hinterlässt einen leicht säuerlichen Geschmack.

@Grazia: Ich meine, die Harpie stammt so ziemlich 1:1 aus "Breath of Fire 2". Ist aber definitv nicht freundlich. [/spoiler]

Mio-Raem
09.02.2016, 17:42
Der Trailer lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen

Datt tut misch jetz aba man froien tun. ;p

lediglich das scheinbare Schleichen über die Worldmap hinterlässt einen leicht säuerlichen Geschmack.

Halb so wild - das langsamere Tempo ist der Tatsache geschuldet, dass ich die Weltkarten (Ja, richtig gelesen: WeltkarteN) im Vergleich zur ersten Demo, in der man nur die erste bereisen konnte, um einiges vergrößert habe. Der damit einhergehenden größeren Bewegungsfreiheit trete ich mit einem langsameren Tempo als früher entgegen - sonst würden die Helden innerhalb von Sekunden über riesige Distanzen flitzen, und das sähe auch irgendwie blöd aus.

@Grazia: Ich meine, die Harpie stammt so ziemlich 1:1 aus "Breath of Fire 2".[/spoiler]

Jo, die ist aus Breath of Fire - als ob ich sowas pixeln könnte, Grazia! >:(

Also, ich kann schon pixeln, mittlerweile nach fünf Jahren DBfdK-Entwicklung sogar ziemlich gut.

Aber doch nicht SO gut. :p

Lonicera
09.02.2016, 19:55
Ich feiere gerade den Trailer.

Ich werde in Morrowind Urlaub einreichen, dort mein gemütliches Heim verlassen, als Briefträger zu Fuß eine RM-Weltreise machen - und das mit Vergnügen. http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/p025.gif

Mio-Raem
09.02.2016, 22:08
Ich feiere gerade den Trailer.

Ist das so? ^_^ Was gefällt dir denn am besten? Was gefällt dir nicht? :)

[QUOTE=Lonicera;3291180]Ich werde in Morrowind Urlaub einreichen, dort mein gemütliches Heim verlassen, als Briefträger zu Fuß eine RM-Weltreise machen - und das mit Vergnügen. http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/p025.gif

Es ist immer schön, wenn sich der Spieler mit Tjuri's Aufgabe identifizieren kann :A

Lonicera
09.02.2016, 23:05
Ist das so? ^_^ Was gefällt dir denn am besten? Was gefällt dir nicht? :)

Ich kann nicht sagen, dass mir etwas nicht gefällt. Dein Mapping mag ich extrem und das Gameplay sowieso. Mich begeisterte ja auch das ursprüngliche Kampfsystem, was nun entschärft wurde. Das schrieb ich schon mal vor einem Jahr. Superschön sind das Schneegebirge und die Weltkarte. Ich habe seit einigen Monaten RPG-Spielpause aber in all dem, was ich bis dahin gesehen habe (und das war reichlich) ist der königliche Brief meine Nr. 1.

Mio-Raem
10.02.2016, 13:58
Ich kann nicht sagen, dass mir etwas nicht gefällt. Dein Mapping mag ich extrem und das Gameplay sowieso. Mich begeisterte ja auch das ursprüngliche Kampfsystem, was nun entschärft wurde. Das schrieb ich schon mal vor einem Jahr. Superschön sind das Schneegebirge und die Weltkarte. Ich habe seit einigen Monaten RPG-Spielpause aber in all dem, was ich bis dahin gesehen habe (und das war reichlich) ist der königliche Brief meine Nr. 1.

Uh, beeindruckend. ^w^ Da danke ich aber!

Dann hoffe ich mal, dass dich der neue Content überzeugen kann, sobald er released wird! :) (Ich geb mir hier echt Mühe)

Hiroga
10.02.2016, 20:14
Es freut mich zu sehen das es weiter geht ich hatte damals mal die Demo angefangen und hat mich sehr beeindruckt, leider bin ich aufgrund der Balance oftmals stecken geblieben was mir ein wenig den Spielspaß genommen hat aber ich denke mal das hat sich geändert :)

Avoki
11.02.2016, 01:32
Ich finde die Screens einfach Spitze! O-O
Die Räumen wirken auf mich sehr warm und freundlich. xD (Sagt man das so?)
Weiß auch nicht, ob ich es dezent überlesen habe, aber kann man die Gegenstände alle untersuchen / anklicken?
Forsche bei Maps, wo viel rumsteht ja total gerne oder hoffe, dass sich dort irgendwelche Items verstecken, die ich plündern kann.

Mio-Raem
11.02.2016, 13:30
Es freut mich zu sehen das es weiter geht ich hatte damals mal die Demo angefangen und hat mich sehr beeindruckt, leider bin ich aufgrund der Balance oftmals stecken geblieben was mir ein wenig den Spielspaß genommen hat aber ich denke mal das hat sich geändert :)

Hat es definitiv :) Das Kampfsystem habe ich grundlegend durchstrukturiert und von seinem doch recht unschönen Dark Souls-Schwierigkeitsgrad befreit.

Ich finde die Screens einfach Spitze! O-O

Jubelfreu! ^w^

Die Räumen wirken auf mich sehr warm und freundlich. xD (Sagt man das so?)

Sagt man so, ja.

Weiß auch nicht, ob ich es dezent überlesen habe, aber kann man die Gegenstände alle untersuchen / anklicken?
Forsche bei Maps, wo viel rumsteht ja total gerne oder hoffe, dass sich dort irgendwelche Items verstecken, die ich plündern kann.

Da tue ich mich immer etwas schwerer. Ich werde niemals jedes Objekt mit einem Kommentar bzw. Untersuch-Funktion ausstatten, das ist schlichtweg nicht meine Art. Eine leere Kiste mit dem Untersuchungssatz "Nur eine leere Kiste" zu kennzeichnen, wie ich es in vielen RPG-Maker-Spielen schon gesehen habe, ist meiner Meinung nach an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Das trägt auch nicht zum Worldbuilding bei, finde ich, und wenn ich bei einer Armada von Schränken 36 Mal einen dummen Kommentar á la "Ein Schrank mit vielen Büchern" von der Figur bekomme, und beim 37. Schrank plötzlich einen Heiltrank finde, dann ist das in meinen Augen eher abschreckend-destruktiv als zur Suche motivierend. Heißt, du kannst zwar schon öfter mal was untersuchen und bekommst auch einen Kommentar. Erwarte aber nicht, da was von Nutzen zu finden - derlei Zeug liegt entweder ganz offen herum oder befindet sich in Kisten. Da halte ich es wie in Demo 1.

Jera
11.02.2016, 20:31
Hallöle.
Bin neu hier und hab auch noch nie ein RPGmaker spiel gespielt. wollte DBfdK aber mal unbedingt ausprobieren. Hab es jetzt auch runtergeladen, weiß aber nicht wie ich es starte. ob mir da jemand helfen könnte? danke im vorraus.

Firefly84
11.02.2016, 21:25
Hallöle.
Bin neu hier und hab auch noch nie ein RPGmaker spiel gespielt. wollte DBfdK aber mal unbedingt ausprobieren. Hab es jetzt auch runtergeladen, weiß aber nicht wie ich es starte. ob mir da jemand helfen könnte? danke im vorraus.

Hallo, gerne helfen wir dir:

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und entpacke sie in den Ordner mit dem Dateinamen (sonst kann es passieren, dass alles frei in den Downloadordner entpackt wird).
Danach einfach den Ordner öffnen, ganz runter scrollen und die Anwendung RPG_RT (Gelbes Icon mit Schwert) doppelklicken.
Falls du eine Fehlermeldung bekommst, musst du dir das entsprechende RTP-Package runterladen und installieren.

Lonicera
11.02.2016, 21:28
Hallöle.
Du brauchst das Runtime-Package - gibts hier:
https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/AAAcn3I1GbhOPxN_Uv_6HSsma/Runtime%20Packages?dl=0

Das musst auf deinem PC installieren. Dann kannst in dem entpackten Ordner des Spieles die Anwendung starten (hat ein Schwertsymbol).
Viel Spaß!

Daniel.1985
11.02.2016, 21:32
Hallöle.

Hallo Jera, meistens sind die RPG-Makerspiele in zip Dateien gepackt, diese in den gleichnamigen Ordner entpacken. Allerdings braucht man bei den meisten Spielen ein sogenanntes RTP, in diesem Fall das RTP des RPG-Maker 2003 und den europäischen Zeichensatz, den man in Schriftordner installieren sollte. Das eine also das RTP findest du auf der Downloadseite hier http://www.multimediaxis.de/threads/125604-RPG-Maker-Spiele-DOWNLOAD-Neu-Dropbox-Datenbank-im-Aufbau in der ersten Datenbank unter Runtimepackages: (RTP) und die installieren.
Also hier: https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/AAAcn3I1GbhOPxN_Uv_6HSsma/Runtime%20Packages?dl=0 . Wenn also beides installiert ist Runtimepackages und der europäische Zeichensatz, dann das Spiel in den den gleichnamigen Ordner entpacken. Dort auf die RPG_RT.exe klicken und der Startbildschirm vom Spiel erscheint :D

Jera
12.02.2016, 05:36
Hallo Jera, meistens sind die RPG-Makerspiele in zip Dateien gepackt, diese in den gleichnamigen Ordner entpacken. Allerdings braucht man bei den meisten Spielen ein sogenanntes RTP, in diesem Fall das RTP des RPG-Maker 2003 und den europäischen Zeichensatz, den man in Schriftordner installieren sollte. Das eine also das RTP findest du auf der Downloadseite hier http://www.multimediaxis.de/threads/125604-RPG-Maker-Spiele-DOWNLOAD-Neu-Dropbox-Datenbank-im-Aufbau in der ersten Datenbank unter Runtimepackages: (RTP) und die installieren.
Also hier: https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/AAAcn3I1GbhOPxN_Uv_6HSsma/Runtime%20Packages?dl=0 . Wenn also beides installiert ist Runtimepackages und der europäische Zeichensatz, dann das Spiel in den den gleichnamigen Ordner entpacken. Dort auf die RPG_RT.exe klicken und der Startbildschirm vom Spiel erscheint :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Daniel.1985
Freu mich schon tierisch auf die Demo.

Mio-Raem
12.02.2016, 16:46
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Daniel.1985
Freu mich schon tierisch auf die Demo.

Ich hoffe, du hast ein bisschen Spaß damit, aber die zweite wird besser, versprochen (*_*)

Streuni
12.02.2016, 22:49
Wenn sie nur schon da wäre :P :D

Mio-Raem
13.02.2016, 17:14
Wenn sie nur schon da wäre :P :D

Irgendwann kommt der Tag, versprochen. ^_^ Vielleicht sogar dieses Jahr. Vielleicht.

C3lv1c3
15.02.2016, 22:29
Habe die Demo gespielt und fand sie spannend bis zum Schluß. Die Story war klar nachvollziehbar und ich wusste immer wo ich hin muss, das mag ich. Kritikpunkte: Die Bosse waren alle viel zu einfach, alle nach maximal 4-5 Minuten besiegt gewesen, einfach den Skill mit dem Schwert spamen, der Skill der -50 MP verbraucht bringt auch nicht viel, machte genausoviel Schaden wie das Schwert und bei der Magiern wusste man nie welche Skills man einsetzen soll, man musste alle durchprobieren um einen wirksamen zu finden, weiß nicht ob das beabsichtigt ist. Ich hoffe bald kommt die nächste Demo, die Story hat mich sehr gefesselt und alles sauber umgesetzt. Grße

erzengel_222
16.02.2016, 09:35
huhu :) !

nach längerer zeit melde ich mich hier auch mal wieder. ich hatte mich shcon immer für dieses game interessiert und hatte auch echt viel spaß und freude mit der ersten demo gehabt (mal abgesehen von dem abrupten ende und den paar kleinen bugs), und bin dementsprechend gespannt wie die geschichte weiter geht. den tread verfolge ich regelmäßig und freue mich stets immer neues bildermaterial. umso überraschter war ich diesmal über den trailer. dieser gefällt mir ansich echt gut, dass gesehene spricht für sich und geschicktes handwerk. die musik fand ich eher so .. "meeh xD" ... das einzige was ich kritisieren kann ist wohl der "effekt" vor dem kampfbeginn ... wenn sich diese tore da in der bildmitte zusammenschließen ... ich finde das noch etwas "zu einfach gehalten". wieso nicht noch 2 klingen die sich überkreuzen dazu oder sowas ähnliches ... würde es abrunden denke ich.

ansonsten sind schon Termine für die alpha oder beta geplant? hätte nämlich interesse zu testen (nicht das ich diesmal wieder vergessen werde und das spiel kurz vor release testen darf q.q ....)!

in dem sinne, noch weiterhin viel erfolg, denke hier sind ganz viele gespannt auf das was kommt :D !

Grazia
17.02.2016, 20:16
Äh, hey, nicht dass sich jetzt jemand hier wegen der Harpyie prügeln will. Das genannte Spiel hab ich nie gespielt und ich trau dir ohne weiteres zu, sowas zu pixeln:)

Olala, ich kann es kaum erwarten das Bürgermeisterhaus und den Rest Stück für Stück auseinander zu nehmen (es reicht nicht erkunden zu sagen bei dem was ich hier lese).
WANN kommt den endlich nur was spielbares, das ist ja kaum aus zu halten.
Ich will die intrigante Frau schnell kennen lernen.

Ah, Lavinia also. Wollte mir partout nicht einfallen^^. Dankeschön^^

Mio-Raem
19.02.2016, 15:16
Habe die Demo gespielt und fand sie spannend bis zum Schluß. Die Story war klar nachvollziehbar und ich wusste immer wo ich hin muss, das mag ich. Kritikpunkte: Die Bosse waren alle viel zu einfach, alle nach maximal 4-5 Minuten besiegt gewesen, einfach den Skill mit dem Schwert spamen, der Skill der -50 MP verbraucht bringt auch nicht viel, machte genausoviel Schaden wie das Schwert und bei der Magiern wusste man nie welche Skills man einsetzen soll, man musste alle durchprobieren um einen wirksamen zu finden, weiß nicht ob das beabsichtigt ist. Ich hoffe bald kommt die nächste Demo, die Story hat mich sehr gefesselt und alles sauber umgesetzt. Grße

Wie nun schon öfter gesagt, das Kampfsystem ist im Balancing massiv überarbeitet worden. Ich freue mich aber, dass dir der Rest gut gefallen hat. :)

nach längerer zeit melde ich mich hier auch mal wieder. ich hatte mich shcon immer für dieses game interessiert und hatte auch echt viel spaß und freude mit der ersten demo gehabt (mal abgesehen von dem abrupten ende und den paar kleinen bugs), und bin dementsprechend gespannt wie die geschichte weiter geht. den tread verfolge ich regelmäßig und freue mich stets immer neues bildermaterial. umso überraschter war ich diesmal über den trailer. dieser gefällt mir ansich echt gut, dass gesehene spricht für sich und geschicktes handwerk. die musik fand ich eher so .. "meeh xD" ... das einzige was ich kritisieren kann ist wohl der "effekt" vor dem kampfbeginn ... wenn sich diese tore da in der bildmitte zusammenschließen ... ich finde das noch etwas "zu einfach gehalten". wieso nicht noch 2 klingen die sich überkreuzen dazu oder sowas ähnliches ... würde es abrunden denke ich.

ansonsten sind schon Termine für die alpha oder beta geplant? hätte nämlich interesse zu testen (nicht das ich diesmal wieder vergessen werde und das spiel kurz vor release testen darf q.q ....)!

Klar, du kannst wieder am Betatest teilnehmen, wenn es losgeht. Ich werde dieses Mal ein bisschen mehr Vorlaufzeit für die Anmeldung lassen (In der Hoffnung dass irgendwer sich meldet, ich habe bei Demo 1 kaum 5 Leute zusammen bekommen ;__; ), da musst du dann einfach Bescheid geben.

Olala, ich kann es kaum erwarten das Bürgermeisterhaus und den Rest Stück für Stück auseinander zu nehmen (es reicht nicht erkunden zu sagen bei dem was ich hier lese).

Das darfst du dann nach Herzenslust tun - du musst vorher aber durch mindestens 12-14 Stunden Spiel, bevor du überhaupt in Dangria ankommst :bogart:

WANN kommt den endlich nur was spielbares, das ist ja kaum aus zu halten. Ich will die intrigante Frau schnell kennen lernen.

Ich weiß nicht, wann etwas kommt. 2016 ist das große Jahr für mich (Es geht nach Japan - lange, evtl. dauerhaft). Das Real-Life hat IMMER Vorrang. Du wirst weiterhin Geduld haben müssen :) Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass dir die neue Demo wirklich sehr gut gefallen wird. Tatsächlich ist es so, dass ich gleich jetzt den Beta-Test starten könnte - aber dann wäre Dangria und die Infiltrierung des Maskenballs nicht drin, ebenso die neuen Dungeons auf der Weltkarte, das würde alles fehlen. Und Dangria ist vielleicht zu 40% fertig, der Maskenball noch nicht mal angefangen. Mal sehen, ob es 2016 klappt - aber eigentlich will ich dieses Jahr schon etwas raushauen. Vielleicht cutte ich dann all das, dann wäre die Demo spätestens im Herbst zum 3-Jahres-Jubiläum raus (Edit: Und immernoch mindestens 12-13 Stunden lang), aber es wäre ein fauliger Kompromiss. :confused:

Firefly84
19.02.2016, 16:31
Ich weiß nicht, ob dir jemand diesen Bug gemeldet hat:
Wenn man im Gasthaus bei der Such&Find GmbH das Wundheilelixier kaufen will passiert nichts - zum Glück habe ich auch das Geld behalten. Das Buch der Kraft dagegen ist problemlos zu kaufen und das Piratenschwert habe ich schon.

Schade ist allerdings, dass Heilzauber und die Beschwörung verfehlen können. Erstere kann töten, Letztere kostet verdammt viele MP.

Mio-Raem
20.02.2016, 00:00
Ich weiß nicht, ob dir jemand diesen Bug gemeldet hat:
Wenn man im Gasthaus bei der Such&Find GmbH das Wundheilelixier kaufen will passiert nichts - zum Glück habe ich auch das Geld behalten. Das Buch der Kraft dagegen ist problemlos zu kaufen und das Piratenschwert habe ich schon.

Schade ist allerdings, dass Heilzauber und die Beschwörung verfehlen können. Erstere kann töten, Letztere kostet verdammt viele MP.

Ist alles schon lange gefixt. ;) Danke aber trotzdem. :)

Grazia
24.02.2016, 19:46
Sehr schön, je mehr Spiel, desto besser:D
Nach Japan und dann noch evtl. dauerhaft?! Ich beneide dich, würde SO gerne mal eins der Pokemoncenter besuchen und am 26. ist 20 jähriges Jubiläum und die halten sich noch so bedeckt (HEUL^^)
Japan ist einfach wundervoll mit all den Animes und Mangas und den Kirschblüten.
Ja ich weiß das gehört nicht hier rein musste aber mal raus^^.

Oh, Mann gut Ding will eben wie immer Weile haben, aber ich halts jedesmal kaum aus, wenn ich solche Screens und Posts sehe.

Julez
25.02.2016, 07:47
Hey,
Schön wieder von dir und dem Projekt zu hören. Würde mich auf jeden Fall wieder als Betatester anbieten, freue mich schon sehr auf weiteres Material von DBfdK. Das Spiel ist in all' den Jahren (mal abgesehen von VD 3 und UiD Remake) das Spiel, auf das ich mich am meisten freue.

Mio-Raem
26.02.2016, 18:46
Sehr schön, je mehr Spiel, desto besser:D

Lass dir am besten viel Zeit beim Entdecken ^_^

Nach Japan und dann noch evtl. dauerhaft?! Ich beneide dich, würde SO gerne mal eins der Pokemoncenter besuchen

Ein ganzes Jahr steht definitiv fest. Minimalistischer Backpack-Style, Working Holiday. Eventuell danach weiter durch Südostasien und Australien. (*_*)

Japan ist einfach wundervoll mit all den Animes und Mangas und den Kirschblüten.

Ehm... Japan hat auch noch mehr zu bieten als diese Klischees :D

Oh, Mann gut Ding will eben wie immer Weile haben, aber ich halts jedesmal kaum aus, wenn ich solche Screens und Posts sehe.

Dann wirst du dich sicherlich umso mehr freuen, wenn es so weit ist. Ein Platz als Betatesterin ist dir sicher, wenn du möchtest. ^w^

Schön wieder von dir und dem Projekt zu hören. Würde mich auf jeden Fall wieder als Betatester anbieten, freue mich schon sehr auf weiteres Material von DBfdK. Das Spiel ist in all' den Jahren (mal abgesehen von VD 3 und UiD Remake) das Spiel, auf das ich mich am meisten freue.

Bist vorgemerkt.

Echt? Mein Spiel, auf einem Level mit dem UiD-Remake?? :eek: (Von Campfire's Lawn war ich nie ein großer Fan, das Mapping war grausig und die Story bleh. Masse ist nie gleich Klasse) Aber... das UiD-Remake??? Du bist doch cray-cray. ^.^ Aber daaaaanke.

Grazia
26.02.2016, 22:50
atelier:"Und willst du dieses Spiel ehren und es so lange totspielen, bis du nicht mehr kannst und vor Erschöpfung umkippst?"
Grazia:"Ja, ich will.":herz:
DBfdK:"Ich auch.:herz: Wer macht sonst noch mit?"

Für die mit ganz langer Leitung: Klar werd ich betatesten, da lass ich mich nicht lange bitten. Klar weiß ich dass Japan noch mehr hat, aber mein wissen außerhalb dieser Dinge ist begrenzt und mir reicht es seit heute zu wissen dass Pokemon Sonne und Pokemon Mond Ende des Jahres erscheinen und ich so noch mehr zum zocken hab.
ICH KOMM KAUM NOCH HINTERHER, ÜBERALL NEUE SACHEN UND DIE ALTEN WOLLEN AUCH IMMER WIEDER GESPIELT SEIN.
*Seufz*, Die letzte Zeit wünschte ich immer wieder dass es mich viermal gibt, so wie Link. Da wird man ja kirre von.

Dein Spiel ist locker auf UiD Niveau (Welches ich vorgestern erst wieder begonnen hab zu spielen). Du hälst da ohne weiteres mit, weil du dich eben so reinhängst.

Deine Reise hört sich jetzt schon fantastisch an. Mein Bruder war mal lange in Australien und hat dann einen Blog für uns und Freunde gemacht, welchen er als Reisetagebuch verwendet hat. Dachte mir vllt. wär das was für dich und deine Familie?

Mio-Raem
28.02.2016, 18:03
atelier:"Und willst du dieses Spiel ehren und es so lange totspielen, bis du nicht mehr kannst und vor Erschöpfung umkippst?"
Grazia:"Ja, ich will.":herz:

DBfdK: "Ich werde dir ein gutes Spiel sein" ^w^

*Seufz*, Die letzte Zeit wünschte ich immer wieder dass es mich viermal gibt, so wie Link.

Kenn ich, dieses Jahr wird brutal, Witcher 3 Blood and Wine, Deus Ex, Dark Souls 3, Uncharted 4, FF15... und so viel mehr.

Dein Spiel ist locker auf UiD Niveau (Welches ich vorgestern erst wieder begonnen hab zu spielen). Du hälst da ohne weiteres mit, weil du dich eben so reinhängst.

Jetzt fängst du auch schon so an! :eek: Das freut mich ja wirklich. Mal sehen, ob ich diese Erwartungen erfüllen kann!

Übrigens wird es jetzt definitiv einen optionalen Entwicklerkommentar von mir geben, den man sich im Spiel anhören kann. Dort hagelt es dann interessante Hintergrundinformationen zur Entstehung des Spiels, dem Buch, der Welt und Figuren... sowas eben. Finden kann man ihn an speziellen Statuen, die in der Welt verteilt sind. Und wer den Kommentar wirklich gar nicht möchte, wählt ihn zu Spielbeginn einfach nicht aus.

Deine Reise hört sich jetzt schon fantastisch an. Mein Bruder war mal lange in Australien und hat dann einen Blog für uns und Freunde gemacht, welchen er als Reisetagebuch verwendet hat. Dachte mir vllt. wär das was für dich und deine Familie?

Sowas ist definitiv geplant :)

Mio-Raem
27.04.2016, 11:26
Kleine News!

DBfdK hat jetzt seine eigene Facebook-Seite (https://www.facebook.com/DBfdK/?skip_nax_wizard=true). Wer Lust hat, kann sie ja liken, denn hier im Forum bin ich jenseits von diesem Thread (der bekanntlich selten hochgeholt wird) und gelegentlich dem Filmforum nicht mehr aktiv. Dort wird es in Zukunft auch alle Neuigkeiten (Gameplay, Demoankündigung, etc. geben.

Ansonsten darf jeder, der Lust auf Beta-Test hat, schon mal vorsichtig an meiner Tür kratzen. Ich werde viel unfertiges aus der kommenden Demo cutten müssen, einfach weil es noch nicht fertig ist.... bin aber entschlossen, bis Herbst etwas neues zu veröffentlichen. Mit meinem kommenden Aufenthalt in Japan weiß ich schließlich nicht, wo DBfdK in einem Jahr steht. Dann lieber diese Saison etwas neues, schon um euretwillen. :A

~Mio

Mio-Raem
27.04.2016, 13:02
Double-Post, es gibt noch eine separate Sache zu sagen.

Ich spiele schon seit Ewigkeiten (Genauer: Seit dem Release der ersten Demo 2013) mit dem Gedanken, DBfdK mit eigener Musik auszustatten.
Wenn jemand Lust hat, sich auf diesem Wege (andere wird es nicht geben) am Projekt zu beteiligen, soll er sich melden. Anforderungen sind:

- Ausschließlich ernsthafte Bewerbungen
- Mindestens 1000 Posts (grober Richtwert) hier im Forum, um zu zeigen, dass man hier schon länger aktiv ist
- Regelmäßiger Kontakt auf der Facebook-Seite (https://www.facebook.com/DBfdK/) des Spiels
- Verpflichtung, diese Musikstücke für kein anderes Projekt einer anderen Person zu Verfügung zu stellen
- Es kann keine Vergütung gezahlt werden, da das Projekt nicht kommerziell ist und nicht sein wird
- Die Stücke müssen ohne größeren Aufwand loopbar sein, Anfang und Ende müssen also zueinander übergehen

Mit der Bewerbung sollen mindestens zwei Stücke mit je einem der folgenden Themen eingeschickt werden: "Thema der Evillaner", "Aufgegebene Mine","Gefährlicher Boss-Kampf", "Geheimnisvoller Wald" und "Unterirdische Kathedrale" Die Auswahl ist frei.

Vorteile:
- Ausleben der eigenen Kreativität
- Reichlich Zeit. Das Projekt steht nicht unter Zeitdruck. Über mindestens ein neues Stück pro Monat würde ich mich aber freuen.
- Von meiner Seite keine größeren Limitierungen in Sachen Stil der Musik. Rockriffs können unter Umständen ebenso gut funktionieren wie klassisches Gedudel.
- Viele unterschiedliche Gebiete und Situationen im Spiel, sodass ihr euch richtig austoben könnt.
- Die Stücke dürfen natürlich verkauft werden (Mit dem Hinweis, sie nicht weiter zu verwenden)

Ich bin gespannt, ob jemand Lust hat. :)

Tasuva
27.04.2016, 14:40
Ich wünsch' dir natürlich Glück, dass du Jemanden findest, kann es mir allerdings nicht vorstellen.
In Punkto Musik ist es sehr schwer Leute zu finden, die extra für das Spiel Musik schreiben.
Und wenn bewegt sich diese nicht auf sonderlich hohem Niveau.

Daher (nur als Tipp):
Such' dir lieber aus den massenhaften Quellen, die das Internet bietet freie Musik heraus.
Oder kauf dir die Lizenz, um gewisse Stücke in deinem Spiel verwenden zu können.
Es gibt Seiten, die leben genau davon. Und mittlerweile kann man dort schon sehr hochwertige
Sachen finden. Ich handhabe es mittlerweile auch so. Entweder freie Musik oder
auch mal kleinere Sachen selbst machen!
Ich seh' ein, dass da nicht jeder Talent hat, aber dennoch...

Selbst auf You Tube gibts mittlerweile einige Indipendent-Künstler, die sich jedes Mal freuen, wenn man
ihren Kram verwendet. Klar ist freie Musik dann nicht nur für dein Spiel, aber...
Lieber aus einem großen Pool etwas herausfischen, das wirklich gut passt, als lang auf Jemanden zu warten,
der letztlich nicht das umsetzt, was du eigentlich haben willst.
Und sowas finde ich dann immer ärgerlich.

So. Genug blabla. Soll dir die Sache nicht madig reden. Ich würds nur so handhaben, weils enorm
weniger Aufwand ist. Falls du Jemanden findest - super. :) Also viel Glück!

-Tasu

Mio-Raem
27.04.2016, 14:51
Selbst auf You Tube gibts mittlerweile einige Indipendent-Künstler, die sich jedes Mal freuen, wenn man
ihren Kram verwendet. Klar ist freie Musik dann nicht nur für dein Spiel, aber...

Darauf bin ich seit der ersten Demo etwas hingerückt. Ich habe da wirklich gute Sachen gefunden, die wie für DBfdK gemacht zu sein scheinen. :)

Grazia
28.04.2016, 11:44
*Hand heb und damit wink* Ich melde mich für den Betatest hiermit ganz offiziell an, auch wenn das schon vorher hab durchblicken lassen. Ich freu mich riesig, dass dieses Jahr noch etwas kommt.

Mio-Raem
28.04.2016, 19:25
*Hand heb und damit wink* Ich melde mich für den Betatest hiermit ganz offiziell an, auch wenn das schon vorher hab durchblicken lassen. Ich freu mich riesig, dass dieses Jahr noch etwas kommt.

Du bist sowieso schon definitiv fest eingetragen, keine Sorge!

Damit wären es schon drei: Grazia, erzengel und Julez. :)

Artwork
29.04.2016, 12:50
Wow, also "Grafisch" macht dein Spiel wirklich sehr viel her, die Bilder sind aufjedenfall alle ein Leckerbissen fürs Auge. Was mir in dem Video sehr gut gefallen hat das der Held auf den Schneesturm agiert, sich ein Auge zuhält, dass finde ich macht noch eine zusätzlich super Atmosphäre. Also zum Betatesten will ich mich aber leider NICHT melden, hab das damal für Tells Thanatos ( wo ist nur dieses Genjale Spiel ... ) gemacht und ich fand das war jede Menge Arbeit. Da freue ich mich dann aber lieber auf die kommende Demo und spiel dann das gute Stück ganz unverbindlich. Gut so, weitermachen ! Greez Artwork

Mio-Raem
29.04.2016, 18:37
Wow, also "Grafisch" macht dein Spiel wirklich sehr viel her, die Bilder sind aufjedenfall alle ein Leckerbissen fürs Auge. Was mir in dem Video sehr gut gefallen hat das der Held auf den Schneesturm agiert, sich ein Auge zuhält, dass finde ich macht noch eine zusätzlich super Atmosphäre. Also zum Betatesten will ich mich aber leider NICHT melden, hab das damal für Tells Thanatos ( wo ist nur dieses Genjale Spiel ... ) gemacht und ich fand das war jede Menge Arbeit. Da freue ich mich dann aber lieber auf die kommende Demo und spiel dann das gute Stück ganz unverbindlich. Gut so, weitermachen ! Greez Artwork

Danke schön! Ja, der nächste Beta-Test wird heftig - es gibt viel zu spielen und zu entdecken, und ich will, dass beim offiziellen Release der Demo möglichst keine Bugs mehr drin sind (Die halten sich aber schon jetzt in Grenzen). Letzten Endes ist der Beta-Test ja auch immer die Chance, echtes unmittelbares Feedback von den Tester zu bekommen, was ihn gefallen hat und was nicht. Das hilft sehr, gerade weil es am Ende des Entwicklungsprozesses steht. :)

MrSerji
29.04.2016, 20:29
Ich melde mich auch mal als Beta-Tester wenn noch gesucht^^
Das Spiel war echt nett zu spielen, daher würd ich gern ein Teil zur Perfektion beitragen :)

Btw. sind die World-Map-Chars (bzw. der) ersetzt wurden oder immer noch der gleiche?
Der hat nämlich etwas "gehumpelt" mMn :)
Wenn nein, kann ich dir gern einen machen, dauert für gewöhnlich nicht sonderlich lang das ganze :)

-MrSerji

Mio-Raem
30.04.2016, 11:18
Ich melde mich auch mal als Beta-Tester wenn noch gesucht^^
Das Spiel war echt nett zu spielen, daher würd ich gern ein Teil zur Perfektion beitragen :)

Bist vermerkt. Damit sind es nun schon vier Tester.

Btw. sind die World-Map-Chars (bzw. der) ersetzt wurden oder immer noch der gleiche? Der hat nämlich etwas "gehumpelt" mMn :) Wenn nein, kann ich dir gern einen machen, dauert für gewöhnlich nicht sonderlich lang das ganze :)[/QUOTE]

Du darfst dich gerne mal versuchen. Hast du die alte Demo noch, dort ist ja auch Tjuri's Charset drin?

~Mio

sora 3.0
30.04.2016, 14:09
Ich würde mich auch mal als Betatester melden falls noch welche benötigt werden.

MrSerji
30.04.2016, 17:22
Gut^^

Sollte ich noch irgendwo rumfliegen haben auf der Platte :)
Wenn nicht, lad ichs mir einfach neu runter :)

-MrSerji

Daniel.1985
30.04.2016, 17:33
Bist vermerkt. Damit sind es nun schon vier Tester.

Hätte auch Interesse beim mitmachen an einem Betatest für der Brief für den König! ;)

MrSerji
30.04.2016, 18:28
hab mich eben mal an die vorderansicht gesetzt, wollte mal wissen ob der Detailgrad dir ausreicht.
http://s32.postimg.org/hquliq8lt/Unbenannt.jpg?noCache=1462037285

-MrSerji

Mio-Raem
01.05.2016, 11:08
hab mich eben mal an die vorderansicht gesetzt, wollte mal wissen ob der Detailgrad dir ausreicht.

Nö, nicht so richtig. Mach den äußersten linken Zipfel vom Haar ruhig weg, sonst wirkt das ganze zu unsymetrisch, selbst wenn Tjuri nicht hinkt. Hm, vielleicht sogar die beiden äußeren linken Pixelreihen vom Haar komplett.

Ansonsten muss definitiv das Gold wieder rein, ist ja wichtiger Teil seiner Kleidung.

http://i.imgur.com/Wqctlei.png

MrSerji
01.05.2016, 20:11
Gut ich schau mal was ich da machen kann, ist halt Blöd solche Details in so einem kleinen Format unterzubrigen^^
Btw. die Augen wie im Alten auch Farblich? Oder reicht meine Standard-Version mit den schwarzen Augen?

-MrSerji

Mio-Raem
01.05.2016, 22:49
die Augen wie im Alten auch Farblich? Oder reicht meine Standard-Version mit den schwarzen Augen?

Farblich natürlich, wenn ich schon so wählerisch sein darf. 8-)

Mio-Raem
03.05.2016, 11:21
Hätte auch Interesse beim mitmachen an einem Betatest für der Brief für den König! ;)

Huch, das hatte ich übersehen! :)

Außerdem: Auf der Facebook-Seite (https://www.facebook.com/DBfdK/) habe ich die zuletzt veröffentlichten Bilder hochgeladen.

Und: Obwohl in den letzten Monaten newstechnisch nicht allzu viel passiert ist (oder gerade deswegen), hatte ich vergessen zu sagen: Lavinia was in der ersten Demo noch eine Schwertkämpferin, aber das war mir schon bald danach zu unausgeglichen. Die beiden anderen Partymitglieder (Piak und Person X) sind gerade hinsichtlich ihrer Waffen sehr einzigartig, also wollte ich, dass Lavinia nicht eine halbgar abgespeckte Slim-Variante von Tjuri ist, der gerne Breitschwerter und Rapiere schwingt. Deswegen ist Lavinia nun eine reine Magierin. Die Entscheidung war für mich die einzig sinnvolle, da Lavinia schon in der ersten Demo einen Augenmerk auf ihren Zaubersprüchen hatte (Im gesamten Spiel wird sie, äh... lasst mich nachsehen... 28 Zauber lernen). Natürlich musste ich im Zuge dessen ihr gesamtes Battle-Charset neu pixeln, aber den Aufwand war es mir wert. Einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr in der neuen Signatur bestaunen, die ab sofort auch auf die DBfdK-Facebook-Seite umleitet (Macht euch keine Mühe, das vierte Partymitglied bzw. dessen Waffe zu erraten, die habe ich nämlich entfernt) ^_^

~Mio

Daniel.1985
04.05.2016, 10:04
Huch, das hatte ich übersehen! :) ~Mio

Und bin ich jetzt dabei? ;)

Mio-Raem
04.05.2016, 15:54
Und bin ich jetzt dabei? ;)

Wenn du anschreibbar bleibst, und öfter vorbeischaust, ja.

Leute, die Versprechungen machen und dann nie wieder online sind kann ich nicht gebrauchen, du verstehst ;)

Daniel.1985
04.05.2016, 16:44
Wenn du anschreibbar bleibst, und öfter vorbeischaust, ja.

Leute, die Versprechungen machen und dann nie wieder online sind kann ich nicht gebrauchen, du verstehst ;)

Ah okay! Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das erste was in meinem Browser erscheint, sind Spiele und Vorstellungen beim RPG-Atelier. Danach erst kommt Google und Facebook :D

Mio-Raem
05.05.2016, 13:41
Ah okay! Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das erste was in meinem Browser erscheint, sind Spiele und Vorstellungen beim RPG-Atelier. Danach erst kommt Google und Facebook :D

Gut. Ich hatte Mühe, bei der ersten Demo 5 Leute zusammen zu kriegen - zwei andere hatten vollmundig zugesagt und haben sich dann nie mehr gemeldet. Das muss man dann schon verstehen, dass ich da knatschig werde. -_-'

Daniel.1985
06.05.2016, 11:04
Gut. Ich hatte Mühe, bei der ersten Demo 5 Leute zusammen zu kriegen - zwei andere hatten vollmundig zugesagt und haben sich dann nie mehr gemeldet. Das muss man dann schon verstehen, dass ich da knatschig werde. -_-'
Jo, kann ich verstehen! ;) Schließlich haben ja immerhin 2/7 der Leute ihre Versprechen nicht gehalten das sind immerhin 28,5 Prozent, da würd ich auch knatschig werden. Aber keine Sorge ich hab meine Versprechen bisher immer gehalten
und habe auch vor das weiterhin so zu tun. :-)

Artwork
06.05.2016, 21:11
also gut überredet :-P ... wenn du genug zeit mitbringst würde ich mich als Betatester anbieten. Will das halt auch immer wirklich sehr sorgfältig machen dh. ich muss mir da wirklich auch dir Zeit nehmen und vorallem die Zeit haben.

Mio-Raem
07.05.2016, 14:13
also gut überredet :-P ... wenn du genug zeit mitbringst würde ich mich als Betatester anbieten. Will das halt auch immer wirklich sehr sorgfältig machen dh. ich muss mir da wirklich auch dir Zeit nehmen und vorallem die Zeit haben.

Dann lass es. Idealerweise soll das ganze schon an einem Wochenende steigen. -_-

MrSerji
15.05.2016, 20:41
So hab mal deinen Weltchar gemacht, hatte in löetzter Zeit doch eher weniger Zeit, wird aber in nächster Zeit besser :)
Hoffe mal das das so jezt passt :)

http://orig14.deviantart.net/9459/f/2016/136/e/7/dbfdk___tjuri___weltkarten_char_by_mrserji-da2pd13.png

-MrSerji

Mio-Raem
16.05.2016, 13:55
So hab mal deinen Weltchar gemacht, hatte in löetzter Zeit doch eher weniger Zeit, wird aber in nächster Zeit besser :)
Hoffe mal das das so jezt passt :)

http://orig14.deviantart.net/9459/f/2016/136/e/7/dbfdk___tjuri___weltkarten_char_by_mrserji-da2pd13.png

Danke!

Ich hab ihn noch ein winziges bisschen abgeändert, das heißt verbreitert und die Augen gerichtet. Gute Arbeit. :)

MrSerji
16.05.2016, 15:43
Bitte bitte,, freue mich schon wenn es was neues zum Spielen gibt :)

-MrSerji

Mio-Raem
21.05.2016, 18:52
Zwei neue Bilder aus DBfdK für euch! Auf der Facebook-Seite zum Spiel (https://www.facebook.com/DBfdK) gibt es Infos zum Inhalt.

Wenn mich jemand fragen würde, auf welche Spielzeit DBfdK mittlerweile angeschwollen ist, würde ich ächzen und sagen: "So um die 15 Stunden?"

http://i.imgur.com/S1clePb.pnghttp://i.imgur.com/41BagEr.png

Grazia
21.05.2016, 22:36
Ich hab kein Facebook, leider. Was steht denn dort?
Das Feuer auf Map 1 glüht so richtig schön blutrot, herrlich.
Der Gesichtsausdruck des Mannes ganz links lässt nicht Gutes vermuten. zumindest nicht für ihn. Oder platzen unsere Freunde da vielleicht in einen Streich von einem Junggesellenabschied? Bin heute einem solchen begegnet, daher die Idee^^.

Die Lightmap beim 2. Bild fiel mir als 1. ins Auge. Sie ist wunderschön, das kleine Haus liebevoll gemappt was auch für den ganzen Rest der Map gilt.

MUSST DU WORKLICH SO LANGE WEG! OHHHOOO!:'(

Mio-Raem
21.05.2016, 23:29
Ich hab kein Facebook, leider. Was steht denn dort?

Zwei brandneue Bilder: Im ersten seid ihr nach einer umfangreichen Schnitzeljagd durch Dangria und das Umland (Inklusive Praktikum in grundlegender Chemie) einem teuflischen Kult auf die Schliche gekommen - nur eine von vielen Quests in Dangria, die sich auf die Handlung auswirken. Im anderen lädt "Malgen's Wand" zum Erkunden ein - der ständig bewachte Haupteingang zur Hauptstadt von Unauwen, mitsamt dem unmittelbaren Feldern vor dem großen Tor. Die Hauptstadt werdet ihr im Spiel nicht besuchen, Malgen's Wand nimmt aber einen wichtigen Punkt in der Handlung ein (Und natürlich gibt es auch Lore, die erklärt, warum das Fleckchen Erde so genannt wird).

Das Feuer auf Map 1 glüht so richtig schön blutrot, herrlich.

Ist ja auch Blut, was da brennt. ;) Was ist ein anständiger Mörder-Kult ohne fies flackerndes rotes Licht? DBfdK lässt mir zurzeit immer mehr Raum zum kreativen Einsatz von Lichtern, deren Farben vom klassischen Einheitsbrei weit abweichen - yay!

Der Gesichtsausdruck des Mannes ganz links lässt nicht Gutes vermuten. zumindest nicht für ihn. Oder platzen unsere Freunde da vielleicht in einen Streich von einem Junggesellenabschied? Bin heute einem solchen begegnet, daher die Idee^^.

Weder Streich noch Jungesellenabschied erwarten den armen Tropf.

Werden die Helden ihm zuhilfe eilen können, bevor die blutrünstigen Buben ihm den Hals umdrehen? :eek:

Die Lightmap beim 2. Bild fiel mir als 1. ins Auge. Sie ist wunderschön, das kleine Haus liebevoll gemappt was auch für den ganzen Rest der Map gilt.

Du hast den ganzen Rest der Map ja noch nicht mal gesehen. Da gibt es viel zu entdecken: Felder (die sich teilweise im Wind bewegen), einen Galgenbaum (in Benutzung), noch ein Bauernhaus, und natürlich die unauwische Stadtmauer selbst, die so groß ist, dass nichtmal vier Bilder dafür ausreichen würden. Weil die Map selbst auch relativ groß ist, muss da natürlich reichlich Zeug her, das den Spieler beschäftigt. Aber da bin ich guter Dinge, das hinzukriegen. ^w^:A

MUSST DU WORKLICH SO LANGE WEG! OHHHOOO!:'(

Äh, was? :o

Tasuva
22.05.2016, 13:32
Wenn mich jemand fragen würde, auf welche Spielzeit DBfdK mittlerweile angeschwollen ist, würde ich ächzen und sagen: "So um die 15 Stunden?"

Holy moly. That will be a very dawn long LP. :|

Die Screens sind btw. schnieke.
Mir gefällt vor allem der Look des Screens mit der Hütte und den Feldern.
Das Haus sieht besonders gut aus. Ist das Refmap? Oder hast du das
selbst erstellt? Ich kenn das gar nicht...

Mio-Raem
22.05.2016, 17:29
http://i.imgur.com/pVYfj59.png

Noch ein neues Bild - auf Facebook (https://www.facebook.com/DBfdK/) gibt es Details. :) Liken und Kommentieren ist durchaus erwünscht, ich halte gerne Rücksprache mit allen Neugierigen, die auf Facebook Fragen stellen, da ich auf FB wesentlich öfter unterwegs bin als hier.

@ Tasuva: Machst du noch mal ein ganz neues Let's Play? Am Content von Demo 1 hat sich schon ein bisschen was verändert. Lohnt sich auf jeden Fall!

Das Haus hab ich selbst gemacht bis auf den Garten, der stammt glaube ich aus einer VX-Vorlage oder so. Und es ist eigentlich gar nicht da - das Haus ist ein Picture. Ohne Pictures könnte ich den Detailreichtum in DBfdK mittlerweile gar nicht mehr bewältigen. Das hat schon Electra-Kingdom-Ausmaße angenommen.

Tasuva
23.05.2016, 08:39
@ Tasuva: Machst du noch mal ein ganz neues Let's Play? Am Content von Demo 1 hat sich schon ein bisschen was verändert. Lohnt sich auf jeden Fall!

Weiß ich noch nicht. Ich bin ja momentan eher weniger aktiv was LPs betrifft und es werden sich bestimmt auch Andere auf das Projekt
stürzen, wenn es fertig ist. Aber mir hat die Demo schon Spaß gemacht und spielen würde ich es in jedem Fall - mal sehen, wie die aktuelle
Lebenssituation ist. Gibt ja auch noch mehrere Wege als nur ein Let's Play, um eine Meinung zum Spiel in einem Video zu äußern. x)

Don Sella
23.05.2016, 17:24
Wow, hier hat sich ja einiges getan. Wenn ich so bedenke, dass ich die erste Demo in...öhm...4-5(?) Stunden wenn überhaupt durchgespielt hatte und das Game jetzt eine Spielzeit von 14-15 Stunden hat, alle Achtung. ^^
Hab' auf FB auch mal einen Like dagelassen und die nächste Demo wird auf jeden Fall wieder gezockt.

Zu den neuen Screen kann ich gar nichts sagen außer: überragend!

MrSerji
23.05.2016, 17:47
Die screens sehen alle top aus, aber beim neusten gefällt mir der Übergang zwischen wand und boden nicht so beim schmalen Pfad, sieht irgendwie abgeschnitten aus mMn, aber ansonsten super :D

-MrSerji

Mio-Raem
24.05.2016, 11:42
es werden sich bestimmt Andere auf das Projekt stürzen, wenn es fertig ist.

Das hoffe ich! :o

Gibt ja auch noch mehrere Wege als nur ein Let's Play, um eine Meinung zum Spiel in einem Video zu äußern. x)

Jetzt hast du mein Interresse geweckt. Mal sehen, was da kommt. :o

Wow, hier hat sich ja einiges getan.

Hat es! :bogart::A

Wenn das Game jetzt eine Spielzeit von 14-15 Stunden hat, alle Achtung. ^^

Im letzten Jahr insbesondere ging es gut voran. Da habe ich den Schritt über's Gebirge geschafft (sowohl im Spiel wörtlich als auch metaphorisch), und konnte endlich mit all den Gebieten anfangen, die mich schon so lange gejuckt hatten. Mit einer exotischen sowie einer völlig heruntergekommenen Stadt und Gebieten wie einem Schloss im Lavasee, einem Dschungeltempel und natürlich jeder Menge SCHDORRY wirkte auch die Entwicklung insgesamt abwechslungsreicher und ging dementsprechend leichter von der Hand. Da konnte ich vieles implementieren, was schon lange im Wirrwarr der Designs und Akten oder auch nur in meinem Köpfchen brodelte. Oder wie reatroll zu sagen pflegt: Es kommt der Punkt, da geht es hangabwärts. ^_^

Die Spielzeit ist dementsprechend exorbitant angeschwollen: Die 14-15 Stunden sind ein Richtwert. Schnelle Spieler die wissen wo's lang geht und den ein oder anderen Kampf auslassen, brauchen vielleicht weniger. Andere, die sich genüsslich-gründlich umsehen und die Inhalte richtig aufsaugen, können locker länger als 15 Stunden dransitzen, davon bin ich überzeugt. Da müssen dann meine treuen Betatester für mich ganz genau über ihre Spielzeit Buch führen, damit ich beim Demo-Release eine adäquate Spielzeit angeben kann. :|

Hab' auf FB auch mal einen Like dagelassen und die nächste Demo wird auf jeden Fall wieder gezockt.

Über beides freue ich mich sehr und hoffe, dass bei Demo 2 alles zu deiner Zufriedenheit sein wird. ^w^

Zu den neuen Screen kann ich gar nichts sagen außer: überragend!

Sicher, dass du sonst nichts weiter sagen kannst als dem einen Wort? :'(

beim neusten gefällt mir der Übergang zwischen wand und boden nicht so beim schmalen Pfad, sieht irgendwie abgeschnitten aus

Du weißt sicherlich selbst, dass sich so etwas kaum vermeiden lässt angesichts der Grafik, auf die der RM2K3 abzielt. Es gibt eben keine hohe Auflösung, die viele weiche Übergänge gestattet, so wie etwa im VX (Der meiner Meinung nach ansonsten aber dem steinalten 2K3 in jeder Hinsicht unterlegen ist).

Grazia
24.05.2016, 12:21
Ein Galgenbaum IN Benutzung?! Öh, du solltest darüber nachdenken eine Altersbegrenzung für dein Spiel ein zu führen:hehe:
So, bei dem neuen Face würde ich sagen, dass der junge Mann gerade erfährt, dass er endlich heiraten oder verheiratet werden soll.
Bei letzterem passt ihm die Wahl seines Vaters/Der Eltern nicht. (Ist das seine Mutter oder die Braut, die da steht?
Ich glaub nicht wirklich was ich da schreibe, aber es war das 1. was mir bei der Gedankenblase da eingefallen ist.;D

Äh... vergiss meinen letzten Satz im vorherigen Post, ich hab dich mit nem anderen der ein halbes Jahr nach Australien will, verwechselt. Aber du willst ja nach Japan, SORRY!

Mio-Raem
24.05.2016, 19:24
Ein Galgenbaum IN Benutzung?! Öh, du solltest darüber nachdenken eine Altersbegrenzung für dein Spiel ein zu führen:hehe:

Naja, also jetzt, wo ich davon gesprochen hab, kann ich ihn ja eigentlich auch gleich zeigen!

http://i.imgur.com/YA0DoAf.png
Die armen Evillaner, die da baumeln (ja, die baumeln!), waren auf Spionage-Patroullie, als man sie geschnappt hat. Lange Prozesse kennt man in Unauwen nicht - schon gar nicht den Feind betreffend, der ja an allem Schuld ist, während man selbst ein strahlendes, unschuldiges Reich ohne Fehl und Tadel ist. Ironie aus. *Hint hint*

So, bei dem neuen Face würde ich sagen, dass der junge Mann gerade erfährt, dass er endlich heiraten oder verheiratet werden soll.
Bei letzterem passt ihm die Wahl seines Vaters/Der Eltern nicht. (Ist das seine Mutter oder die Braut, die da steht?
Ich glaub nicht wirklich was ich da schreibe, aber es war das 1. was mir bei der Gedankenblase da eingefallen ist.;D

Erstens ist das alles in dem Bild ganz anders und zweitens als du denkst. Der regt sich nicht auf, der schmiedet. Was, verrat ich aber nicht. >:D

Don Sella
24.05.2016, 20:30
Sicher, dass du sonst nichts weiter sagen kannst als dem einen Wort? :'(
Nun ja, es gab ja in den letzten Wochen/Monaten einiges neues an Bildmaterial und im Großen & Ganzen gefällt mir alles richtig gut, wie gesagt.
Aber okay, dann gehe ich mal näher auf die einzelnen Bilder ein:

http://i.imgur.com/4OpNBuL.png http://i.imgur.com/pqUXtMh.png
http://i.imgur.com/ezVyYWP.png http://i.imgur.com/O0BJRSI.png
Der Innenraum oben links hat eine passende Größe, durch den Lichteffekt entsteht eine sehr schöne Atmosphäre. Das einzige, was mich bei näherer Betrachtung stören würde, wäre die Statue mitten auf dem Flur.
Ansonsten wirklich top!

Oben rechts den Innenraum find ich sehr ansehlich, durch den Lichteffekt am Fenster ensteht eine angenehme Atmosphäre. Die Vorhänge als "Tür" zu nutzen, ist finde ich eine gute Idee. Kenne diese Art von Vorhängen in RPGs eigentlich eher als Vorhang für ein Theater, aber passen tut es trotzdem gut.

Das Bild unten links zeigt, wie man Stadt für mich persönlich auszusehen hat bzw. es ist ja nur ein Teil, aber die Häuser stehen eng aneinander, die Häuser haben unterschiedliche Wände, die Map ist mit NPCs und Ständen gefüllt - richtig nice.

Auch das Bild unten rechts finde ich gut - die Barrikaden und Wachen sehen schick aus und der Nebeleffekt passt gut zu den Bodentexturen. Die Mauer ist scheinbar auch editiert, sieht richtig gut aus - habe ich bis dato noch nie so gesehen.

http://i.imgur.com/S1clePb.pnghttp://i.imgur.com/41BagEr.png
Auf die linke Szene bin ich schon gespannt, sieht sehr interessant aus und das Design der Kuttenträger gefällt mir super.

Beim rechten Bild gefällt mir auch hier die verschienden Wände und das Dach des Hauses. Ein paar Felder, viele verschiedene Bäume, Büsche, Pflanzen und ein Brunnen. Gefällt mir richtig gut.
Nur stört mich hier ein bisschen der Lichteffekt. Passt finde ich nicht so, ist aber ja eh ansichtssache.

http://i.imgur.com/pVYfj59.pngFacebook (https://www.facebook.com/DBfdK/)
Gab's die Szene schon in der Demo, oder irre ich mich? Kommt mir jedenfalls bekannt vor.
Passt aber sehr gut als Sitz des Antagonisten und hat eine zwielichtige und zugleich beunruhigende Atmo.

Im letzten Jahr insbesondere ging es gut voran. Da habe ich den Schritt über's Gebirge geschafft (sowohl im Spiel wörtlich als auch metaphorisch), und konnte endlich mit all den Gebieten anfangen, die mich schon so lange gejuckt hatten. Mit einer exotischen sowie einer völlig heruntergekommenen Stadt und Gebieten wie einem Schloss im Lavasee, einem Dschungeltempel und natürlich jeder Menge SCHDORRY wirkte auch die Entwicklung insgesamt abwechslungsreicher und ging dementsprechend leichter von der Hand. Da konnte ich vieles implementieren, was schon lange im Wirrwarr der Designs und Akten oder auch nur in meinem Köpfchen brodelte. Oder wie reatroll zu sagen pflegt: Es kommt der Punkt, da geht es hangabwärts. ^_^
Ich kenne das selber. Wenn man an einem bestimmten Punkt in der Handlung erreicht hat, kann man viele Handlunsorte einbauen, die man schon immer machen wollte und das Entwickeln macht dann natürlich umso mehr spaß. :)

Die Spielzeit ist dementsprechend exorbitant angeschwollen: Die 14-15 Stunden sind ein Richtwert. Schnelle Spieler die wissen wo's lang geht und den ein oder anderen Kampf auslassen, brauchen vielleicht weniger. Andere, die sich genüsslich-gründlich umsehen und die Inhalte richtig aufsaugen, können locker länger als 15 Stunden dransitzen, davon bin ich überzeugt. Da müssen dann meine treuen Betatester für mich ganz genau über ihre Spielzeit Buch führen, damit ich beim Demo-Release eine adäquate Spielzeit angeben kann. :|
Ich gehöre dann wohl eher zu Letzterem. :D

Mio-Raem
25.05.2016, 10:08
Gab's die Szene schon in der Demo, oder irre ich mich? Kommt mir jedenfalls bekannt vor.

Die Szene war der Cliffhanger der ersten Demo, ja. Damals allerdings gab es noch kein selbstgemachtes Chipset. (*_*)

Passt aber sehr gut als Sitz des Antagonisten

Ha, dann hab ich ja schon mein Ziel erreicht und die Spielerschaft erfolgreich in die Irre geführt! :p

eine zwielichtige und zugleich beunruhigende Atmo.

Das war das Ziel. Zwielichtig möchte ich das evillanische Schloss eigentlich nicht gestalten oder wirken lassen - beunruhigend dafür umso mehr. Oder eher: Bedrückend. Das ist ein gutes Wort. Die Leute hier sind nunmal nicht glücklich, nicht gut drauf - und das hat seine Gründe. Hier gehen üble Sachen vor sich, welche der Spieler natürlich auch irgendwann aufdecken darf.

Ich gehöre dann wohl eher zu Letzterem. :D

Freut mich! Allein das Gebirge ist schon viel größer geworden als ich es ursprünglich geplant hatte: Da kamen dann schlussendlich zwei umfangreiche Pflichtdungeons samt Wildnis dazu! Nach der Fertigstellung des Mistrinaut-Abschnitts (Der sicher auch gute eineinhalb bis zwei Stunden verschlingt), wurde mir einfach klar, dass sich storytechnisch ein bisschen was tun muss. Dazu reichen ein paar Gebirge-Maps, in denen man herum wandert, freilich nicht aus. Also habe ich das Gebirge ziemlich gestreckt - aber sinnvoll, unterhaltsam und schön, wie ich finde. Da gibt es viel zu entdecken und zu sehen. Freu dich drauf. Und danach geht's ja in Unauwen überhaupt erst richtig los. :A

MrSerji
25.05.2016, 15:04
Jop, hab mal das Bild gespeichert und etwas rangezoomt. Heran gezoomt siehts mMn viel angenehmer aus, ist halt wegen der Auflösung etwas schwierig, ich würde aber vllt eventuell noch die linke "Ecken"-Seite etwas dunkler machen und die rechte mit einigen Lichtpunken aufhellern, so sieht von allesn Seiten gleich beleuchtet aus.

-MrSerji

Minazura
26.05.2016, 11:02
Huhu *vorsichtig angeschlichen kommt* :D

Hui. Da entdecke ich vor wenigen Tagen meinen RPG-Fan wieder in mir und finde dann gleichzeitig auch noch dieses Forum und zack - finde ich hier ein so großartiges Projekt das nach 'SPIEL MICH, SPIEEEEEL MICH' nur so schreit. Ernsthaft. Ich habe gerade sämtliche Seiten durchgeklickt und auch schon die Facebook-Seite geliked damit ich nichts mehr von dem Projekt verpasse. ... Und jetzt habe ich mich sogar registriert, nur, damit ich hier mein Fangerede loswerden kann! ^.^
Das Buch kenne ich leider nicht, muss ich aber auch nicht um das Spiel zu spielen (du meintest ja selber mal, dass es vor allem Spieler ansprechen soll, die das Buch eben nicht kennen - wenn ich mich recht entsinne). Die Vorstellung des Spiels hat mich direkt angesprochen, da ich den Plot schon jetzt interessant finde...
Aber um ehrlich zu sein wäre mir der Plot mittlerweile sogar schon regelrecht egal, weil die Maps einfach nur wunderbar aussehen. Ich habe die erste Demo nicht angespielt (und werde es auch nicht tun, da warte ich lieber noch auf die 2.^^) aber ich könnte jetzt schon getrost zu meiner Schwester laufen, ihr meinen Monitor ins Gesicht schlagen und sie anbrüllen, wie wunderbar das Game ist und das sie es sich gefälligst auch einmal ansehen soll um auch auf den Hype-Train zu springen. Und das alleine durch die Maps. Die Details die du darin einbaust haben mich regelrecht aus meinem gemütlichen Bett geschmissen und das zu schaffen, ist nicht einfach, da ich echt hohe Ansprüche habe...(auch wenn es wegen meinem Schleimgerede hier wohl nicht auffällt xD)

Jedenfalls, verdammte Axt, wo war ich denn jetzt dran °.°

Bei jedem Pic was du hier postet wünsche ich mir immer mehr, dass es bald eine VV gibt oder zumindest die 2. Demo. Neben den Maps freue ich mich aber auch schon immens auf die Dialoge. Der Humor kommt jetzt schon raus und ich hoffe auf einige Wortspielereien oder ähnlichem, was mich nicht nur zum Schmunzeln bringt. Bitte sag mir, dass es einiges davon gibt! :D Generell habe ich bei DBfdK das Gefühl, dass mich einige Emotionen mitten ins Herz treffen (vor allem bei der einen Stelle bin ich sehr gespannt, was daraus wird. Das war da bei diesem Pic mit der Lava und so.. Beschreibungsskill over 8000)

Ich muss ehrlich gestehen.. Ich spiele RPGs meist nur wegen der Story und die Welt schaue ich mir nie bis ins kleinste Detail an (ich hoffe, ich werde jetzt nicht aus dem Forum gejagt). Ich bin eine sehr ungeduldige Spielerin, die direkt zum Ende rushen will, nur um dann traurig in der Ecke zu hocken und darüber zu weinen, dass das Spiel so kurz war :'D Aber deine Maps schreien ja nur danach entdeckt zu werden und da fängt ja selbst mein ungeduldiges Herz an, schneller zu klopfen wenn ich darüber nachdenke, die Welt zu erkunden. Statt dem 'Och nö' denke ich mir hier gerade nur 'F*ck yeah!'

Mit Kritiken kann ich dir gar nicht erst zu Leibe rücken, vor allem weil ich mich kaum bis gar nicht mit dem Maker auskenne und ich schon bei einigen Fachausdrücken hier das Handtuch schmeiße. Deshalb wirst du jetzt wohl mit dieser Schleimspur hier zurecht kommen müssen und ich hoffe, du rutscht darauf nicht aus x)

Liebe Grüße!

Mio-Raem
27.05.2016, 14:15
...

Ich danke für diesen langen Post. Das freut mich wirklich sehr, dass jemand bereit ist, seine Vorfreude auf mein Projekt in so viele Worte zu verpacken, auf denen ich dann wie auf einem Watte-Daunen-Hügel sanft zu Tal gleiten kann. Mit dem Lob über mein Mapping bist du nicht die erste, aber das bedeutet nicht, dass ich mich nicht trotzdem unheimlich freue - es zeigt nämlich, dass ich mit meiner Methode, mir mehr Zeit für die Maps zu nehmen, auf dem richtigen Weg bin.

Dass der Plot dir egal sein wird, glaube ich nicht. Ich habe mir recht viel Mühe gegeben, die neuen Inhalte weiterhin so zu strukturieren, dass durch regelmäßige, wichtige Story-Ereignisse (und Infobits hier und da) das Interesse kontinuierlich hoch gehalten wird. Es passieren einige interessante Sachen in der zweiten Demo. Wichtig sind mir dabei natürlich auch die Dialoge, die meiner Meinung nach in allerhöchstem Maße zum Worldbuilding beitragen. Ich möchte Figuren, besonders die wichtigen, interessant und vielschichtig gestalten. Durch nebensächlich eingeworfene Details erfährt der Spieler mehr über die Welt, in der DBfdK spielt. Ich nenne das passive Weltgestaltung. Ich will dem Spieler nichts direkt vor die Nase setzen - oder zumindest nur das nötigste. Durch das Mapping und Leveldesign erreiche ich dann, dass er spielerisch mehr herausfindet - wenn er denn will. :)

~Mio

Grazia
27.05.2016, 23:41
IIIHHHH, war das 1. was ich dachte, als ich die Armen da baumeln sah. Feind hin oder her. Aber die Map ist hübsch:p
Der Typie schmiedet als Ränke, ich dachte der verzweifelt gerade an etwas. Durch die Umgebung hab ich schon kapiert, dass der wohl zu den Feinden gehört, was ich da geschrieben hab, war mehr ein kleiner Scherz.

Ich kann es KAUM erwarten, auf Entdeckungstour zu gehen.

@ Minazura
Herzlich willkommen Schwester/Bruder (?) im Geiste. Wie wäre es wenn du dich auch für den Betatest bewirbst?
(Kommst du früher an die Demo ran als andere;D. Wie ich auch dann^w^>:D)

Minazura
28.05.2016, 10:39
@ Minazura
Herzlich willkommen Schwester/Bruder (?) im Geiste. Wie wäre es wenn du dich auch für den Betatest bewirbst?
(Kommst du früher an die Demo ran als andere;D. Wie ich auch dann^w^>:D)

Schwester und danke :D Nah, ich glaube nicht, dass ich da großartig was beisteuern könnte. Wie gesagt, ich habe zwar hohe Ansprüche, aber wenn ich erst einmal ein Projekt hype, dann mit voller Seele xD Mir würden da wahrscheinlich nur storytechnische Dinge auffallen, aber da es sowieso auf ein Buch aufbaut...^^

Streuni
28.05.2016, 14:12
Ja ja zum Testen ist nicht jeder gemacht... ich auch nicht.... Spieler lieber ohne groß auf was achten zu müssen und meckre nur zwischendurch wenn mir noch etwas gravierendes auffallen sollte... :D

Daniel.1985
28.05.2016, 14:29
Die Screenshots sehen wirklich top aus :-) Bin sehr auf die Story gespannt auch wenn ich bereits den Film gesehen habe ;)

Mio-Raem
28.05.2016, 14:33
Die Screenshots sehen wirklich top aus :-) Bin sehr auf die Story gespannt auch wenn ich bereits den Film gesehen habe ;)

Das Spiel wird ganz anders als der Film, bitte nimm den nicht als Vergleichsmaterial. DBfdK ist wirklich etwas eigenständiges.

Daniel.1985
28.05.2016, 14:45
Das Spiel wird ganz anders als der Film, bitte nimm den nicht als Vergleichsmaterial. DBfdK ist wirklich etwas eigenständiges. Find ich klasse! Dann kann ich mich noch viel mehr darauf freuen ;)

Mio-Raem
29.05.2016, 13:13
Find ich klasse! Dann kann ich mich noch viel mehr darauf freuen ;)

Wenn ihr euch freut, freue ich mich :p

Lonicera
30.05.2016, 16:47
Wenn ihr euch freut, freue ich mich :p

Ich freue mich schon lange - ganz leise.
Dann sag ich's halt mal - dir zur Freude. :)

Mio-Raem
30.05.2016, 18:27
Dann sag ich's halt mal - dir zur Freude. :)

Juhu! Hier ist eh immer so wenig los. Mit den Posts auf der Facebook-Seite erreiche ich durchschnittlich über 500 Leute, aber habe trotzdem noch nichtmal 20 Likes auf der Seite :( Da kommt so ein kleines bisschen Balsam in Form von Fanlob gerade richtig. So weiß man, dass es sich überhaupt noch lohnt. Nix ist schlimmer als Leute, die gucken, aber nie was schreiben. :'(

Großer Meilenstein erreicht! Ich habe endlich die vier Masken, welche der Spieler für den Maskenball des Bürgermeisters braucht, verteilt und um ein paar davon sogar kleine Nebenquests gewoben. Einfach finden und abholen muss nicht sein, finde ich - jedenfalls nicht bei allen. Das heißt, ich könnte jetzt mit dem Maskenball selbst anfangen, der nach jetztiger Planung das Ende der Demo markieren soll. Vorher fehlen aber noch das brennende Schloss und der Dschungeltempel als optionale Dungeons, in denen man leveln und entdecken kann. Also habe ich mich gestern Abend an ein erstes Chipset für das Innere des verbrannten Schlosses gesetzt, und heute einige Mapping-Versuche gestartet, mit denen ich schon ganz zufrieden bin. Für diesen Dungeon plane ich etwas eingiermaßen ungewöhnliches: Pure Neugier soll die Helden und den Spieler hinein locken, aber dann passiert etwas gefährliches, was den Rückweg erschwert. Also müsst ihr euch einen neuen Weg hinaus suchen, der mit grausigen Gefahren und einem fiesen Verfolger der hartnäckigen Art gespickt ist. Ich bin zuversichtlich, dass euch das, was ich plane, gefallen wird.

Der Maskenball wird übrigens als vorgesehenes Ende (insofern ich die Demo nicht schon wegen Real-Life-Umbrüchen früher und dafür mit erheblich weniger Content veröffentliche) natürlich auch ein fulminantes Demofinale bieten, das sich in Sachen Spektakularitäten so richtig gewaschen hat. :bogart: Huiuiui das wird krass!

Und als Betthupferl für's ausgehende Wochenende zeige ich noch einmal den Eingang zum brennenden Schloss, der jetzt über eine schicke Lightmap verfügt (Unglaublich, dass ich die so lange vergessen hab, dabei ist da doch alles voller Lava!). Und das tollste daran? Ihr bekommt die Impression nicht als begrenzt duftes Stilleben, sondern als cooles GIF.

https://i.imgflip.com/150cp0.gif (https://imgflip.com/gif/150cp0)

Einen wunderbaren Abend noch,

~Mio

Lonicera
30.05.2016, 18:50
Juhu! Hier ist eh immer so wenig los. Mit den Posts auf der Facebook-Seite erreiche ich durchschnittlich über 500 Leute, aber habe trotzdem noch nichtmal 20 Likes auf der Seite :( Da kommt so ein kleines bisschen Balsam in Form von Fanlob gerade richtig. So weiß man, dass es sich überhaupt noch lohnt. Nix ist schlimmer als Leute, die gucken, aber nie was schreiben. :'( ~Mio

Ok - ich sollte mich bessern. Aber ich wiederhole mich doch eh - ich liebe dieses Spiel :herz:

Ja - facebook - ich habe da keinen Account, kann da nix liken. Noch weigert sich auch etwas in mir, mich dort anzumelden.

Also nochmal: Ich habe die Demo super klasse gefunden.
Ich mag dein Mapping sehrsehrsehrsehr .....
Ich mag dein Gameplay.
Ich mag die ganze Story - äh, das was ich bisher kenne, bin ja deinem Rat gefolgt und habe das Buch nicht gelesen, obwohl es mich reizt.
Ich habe übrigens bei dem Rätsel in der Kanalisation aufgehört zu spielen - das kam so gut daher, dass ich es mir für die VV aufheben wollte. Ich glaube, viel weiter ging die Demo nicht.
Ich wäre extrem geknickt, würdest du das Spiel nicht fertigstellen.

Kerl - mach hinne!!!!
reicht das jetzt? http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/k020.gif

Das Schloss mit der Blubber-Lava sieht einfach nur grandios aus. Gibt es auch Blubber-Sound?

No Mans Land (https://licensing.jamendo.com/en/track/866876/no-mans-land)

Sowas z.B. - aber wenn ich das da richtig verstehe, ist das nicht lizenzfrei - aber geil.
Da ist wirklich ein Blubbern drin.
Jamendo war früher Lizenzfrei - hier ein Kommentar dazu: https://irights.info/artikel/jamendo-verwirrende-angaben-zu-creative-commons-musik/26468

Mio-Raem
30.05.2016, 19:26
Ok - ich sollte mich bessern. Aber ich wiederhole mich doch eh - ich liebe dieses Spiel :herz:
Also nochmal: Ich habe die Demo super klasse gefunden.
Ich mag dein Mapping sehrsehrsehrsehr .....
Ich mag dein Gameplay.

Dich meinte ich damit auch nicht. Du lobst schon mehr als genug. Ich sprech von denen, die laut Statistik die Facebook-Seite besuchen, aber sich nicht gemüßigt fühlen, irgendetwas von sich zu geben. Das finde ich schon ziemlich schade. An dieser Stelle auch mal Danke an die Leute, die die Seite schon geliked haben. :A

Ja - facebook - ich habe da keinen Account, kann da nix liken. Noch weigert sich auch etwas in mir, mich dort anzumelden.

Musste ja auch nicht, du verpasst nichts. Außer das LEBEN (*_*) Spaß... Ich bin viel zu oft auf Facebook. Es ist wie ne Seuche. Schlimm.

Ich mag die ganze Story - äh, das was ich bisher kenne, bin ja deinem Rat gefolgt und habe das Buch nicht gelesen, obwohl es mich reizt.

Du kannst das Buch gerne lesen, aber ich möchte einfach ganz klar machen, dass sich DBfdK im Laufe seiner Entwicklung wirklich zu etwas eigenständigem entwickelt hat. Das geht auch über dazugedichtete Orte et cetera weit hinaus. Ich liefere dem Spieler jenseits der Übermittlung des titelgebenden Briefs und der damit verbundenen Reise eine ganz neue Geschichte, neue Handlungsfäden, neue Charaktere. Ich betreibe Worldbuilding wo es nur geht, und dichte so viel hinzu. Klar: Es gibt da diese Geschichte um den Brief. Das setze ich auch zu etwa 90% genauso um wie es im Buch ist. Also der Inhalt des Briefes ist z.b. der gleiche im Spiel, der Antagonist auch, die Figurennamen auch (Bis auf zwei leicht abgeänderte) usw. Aber das reichte mir nicht, weil es nicht als Spiel funktioniert.

Im Buch reitet Tjuri los, trifft Lavinia, die hilft ihm im Schloss, er reitet ohne sie weiter, trifft auf Piak, überquert mit dem die Berge, wird in Dangria verhaftet und kann im letzten Moment die Sache klären. Dann gurken da zwischendurch noch irgendwo 4 Rote Reiter oder so herum, von denen aber auf gutdeutsch 3 totale Luschen sind, die dauernd Skurpel haben, und nicht als Fieslinge taugen, und von denen nur einer wirklich böse ist, und selbst der taucht erst am Ende nur kurz auf, bleibt also auch blass wie Mozzarella. Der Lord von Evillan, um den es eigentlich geht, kommt im Buch noch nicht mal vor. Das ist keine Handlung für ein gutes Spiel, da muss mehr her, verstehst du? Und in dem Moment wo ich neues zur Handlung hinzudichte, muss sich das auch in der Spielwelt wiederspiegeln, sprich da müssen mehr Orte, mehr Dungeons, mehr Leute, mehr Inhalt her. DBfdK ist über die Jahre ziemlich an seinem eigenen Anspruch gewachsen, aber für mich war das nie was schlechtes, weil ich so auch etwas eigenständiges auf die Beine stelle. Und ich glaube, dass das, was ich mir als großes Ganzes ausgedacht habe, durchaus spannend ist und funktioniert. Ich definiere die Bösewichte ambivalent, und unterstreiche sie außerdem. So mache ich sie glaubwürdiger. Und außerdem gebe ich ihnen echte Ziele. Von denen wirst du auch in Demo 2 noch nicht allzu viel erfahren, aber es wird spannend, das kann ich versprechen!

Ich will einfach nicht, dass die Leute am Ende nölen "Das ist jetzt aber gar nicht wie im Buch". Klar, weil das Buch nicht als Spiel funktioniert. Das Spiel braucht eine Handlung, die sich am Ende auch befriedigend auflösen kann. Sonst sagt der Spieler am Ende "Aha, ich weiß jetzt was im Brief stand, gut, tschüss, das nächste Spiel bitte." Das will ich nicht. Ich will, dass mehr hinter dem Brief steckt. In Evillan braut sich was übles zusammen, was nicht im Buch vorkommt, und das gilt es aufzudecken. Ich hoffe, du verstehst meinen Standpunkt da. Du kannst das Buch also gerne lesen, aber BITTE sei dir im klaren, dass DBfdK was eigenständiges wird.

Ich habe übrigens bei dem Rätsel in der Kanalisation aufgehört zu spielen - das kam so gut daher, dass ich es mir für die VV aufheben wollte. Ich glaube, viel weiter ging die Demo nicht.

Das war damals glaube ich sogar buggy, hat also nicht richtig funktioniert. Danach kam nur noch ein bockschwerer Bosskampf, und dann war Schluss. Tasuva durfte für sein Let's Play noch eine gute Stunde weiter let's playen, aber das war's ansonsten.

Ich wäre extrem geknickt, würdest du das Spiel nicht fertigstellen.

Ich habe den Punkt schon lange erreicht, wo ich sage: DBfdK MUSS fertig werden. Das dauert noch ewig, aber es muss. Zur Not dauert das bis 2020, aber ich habe schon lange viel zu viel Zeit rein gesteckt, als jetzt einfach aufzuhören, nur weil jetzt bald mein Arbeitsleben beginnt.

Kerl - mach hinne!!!!
reicht das jetzt? http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/k020.gif

Ich fliege, renne, eile! :eek:

Das Schloss mit der Blubber-Lava sieht einfach nur grandios aus. Gibt es auch Blubber-Sound?

Na klaro ;D Was wäre Lava ohne Geblubber? Und es ist sogar echtes Geblubber! Direkt aus Hawaii! (Kein Witz)

Edit: Übrigens @ Grazia: Fällt dir was auf? Ich habe dem Türmchen hölzerne Dachbalken verpasst, genau wie du es dir gewünscht hast. ^_^

WeTa
30.05.2016, 20:23
Meganicer Screenshot :A

Tasuva
31.05.2016, 14:35
Der Maskenball wird übrigens...

Ach, verdammt noch eins. x_O
Warum müssen solche Feste nur immer so populär in Geschichten sein?
Wenn ich einen Maskenball bei mir ins Spiel einbaue heißt es dann wieder
"das hast du von Der Brief für den König geklaut!". D;

... was auch immer. Ist natürlich Quatsch. Die Idee gabs in Filmen und Büchern generell schon
zig Male, in Spielen (gerade RPGM) noch gar nicht so oft. Von daher... was solls. ;)
Aber ich wollte tatsächlich auch was in der Richtung machen. Vielleicht wirds aber
auch kein Maskenball. Wer weiß.

Anyway: Netter Screen übrigens. Auch wenn man sich immer fragt, wie so etwas physikalisch möglich
sein soll, siehts natürlich gut aus. Du könntest vielleicht noch erwägen an der ein oder anderen
Stelle ein paar Dampfwölkchen einzubauen. Bin gespannt, wie das ingame aussieht.
Den umgestürzten Baum im Hintergrund mag ich auch irgendwie.

Mio-Raem
01.06.2016, 00:08
Meganicer Screenshot :A

Kein Screenshot. Ein GIF!! >:( Und dabei hab ich mir solche Mühe gegeben.

Aber danke ;p

Ach, verdammt noch eins. x_O
Warum müssen solche Feste nur immer so populär in Geschichten sein?
Wenn ich einen Maskenball bei mir ins Spiel einbaue heißt es dann wieder
"das hast du von Der Brief für den König geklaut!". D;

Ganz genau! Du Dieb, du Hundling!
DBfdK wird den besten Maskenball von allen haben! Mit Schleichen, Intrigen, einstürzenden Prachtbauten sowie einer Wache im Fass. Und Canapées. :A

Wie die Wache ins Fass gelangt, verrate ich aber noch nicht. Kann gut sein, dass manche Spieler das verpassen.

Ist natürlich Quatsch. Die Idee gabs in Filmen und Büchern generell schon zig Male

DER BESTE MASKENBALL!!!1 11 >:(

in Spielen (gerade RPGM) noch gar nicht so oft. Von daher... was solls. ;)

Da hast du aber gerade noch die Kurve gekriegt. :p

Anyway: Netter Screen übrigens. Auch wenn man sich immer fragt, wie so etwas physikalisch möglich sein soll, siehts natürlich gut aus.

Was soll physikalisch möglich sein? Ein in Lava getunktes Schloss? Das geht.
...
Glaube ich. :|

Bin gespannt, wie das ingame aussieht.

Das kannst du doch jetzt schon sehen, ist doch ein GIF. (*_*) Ist dann auf deinem Bildschirm einfach nur größer. Zoom doch ran, dann ist es fast schon wie ein Full Screen, nur das Tjuri eben stehen bleibt, egal was du machst. Steuerungs-Taste und das Mausrad mit Schmackes nach vorne.

Den umgestürzten Baum im Hintergrund mag ich auch irgendwie.

Bis der gepasst hat, ist auch sicher ein Stündchen ins Land gegangen. Ach, ich verkünstele mich zu sehr. Aber das ist es wert. Immer.
#LevelDesignIsLove

Lonicera
01.06.2016, 13:57
Was soll physikalisch möglich sein? Ein in Lava getunktes Schloss? Das geht.
...
Glaube ich. :|

Das geht nicht :hehe: aber in sooo vielen Spielen stehen lavaresistente Gemäuer und Felsen in der Brühe rum. So gehört es fast zum Guten Ton auf diese Art den Schmelzpunkt von Gestein zu erhöhen.

Mio-Raem
01.06.2016, 14:33
Das geht nicht :hehe: aber in sooo vielen Spielen stehen lavaresistente Gemäuer und Felsen in der Brühe rum. So gehört es fast zum Guten Ton auf diese Art den Schmelzpunkt von Gestein zu erhöhen.

Im Zweifelsfall geht es eben indirekt. :bogart::A

Lonicera
01.06.2016, 14:49
Im Zweifelsfall geht es eben indirekt. :bogart::A

Also Gemäuer und Gestein, dass den RPG-Maker durchlaufen hat, wird mit einem Schmelzpunkt oberhalb von 2000° ausgerüstet - steht doch im Manual - überlesen?
Ja und die Bäume versteinern schnell eben noch.

Mio-Raem
01.06.2016, 15:42
Also Gemäuer und Gestein, dass den RPG-Maker durchlaufen hat, wird mit einem Schmelzpunkt oberhalb von 2000° ausgerüstet

So viel braucht es gar nicht. Wusstest du, dass die meiste Lava nur knapp doppelt bis dreimal so heiß ist wie dein Backofen, wenn du dir eine Pizza machst? Kaum 500 bis 700 Grad. Die heißesten Lavaströme (Immer die dünnflüssigsten) sind auch nicht über 1100 Grad heiß. Gestein mit einem Schmelzpunkt von 2000 Grad wäre in der Welt von DBfdK also völlig zu Recht ein absoluter Verkaufsschlager bei Burgenbauern! :-O

Das weiß ich übrigens, weil ich mir für den Lava-Dungeon durchaus Fachwissen über Vulkane und Zeug angelesen habe. Man weiß ja nie, wo man es noch mal braucht!

Ja und die Bäume versteinern schnell eben noch.

Vielleicht sind es ja Steinbäume! Oder in Wirklichkeit abstrakt geformte Basaltsäulen! Wer weiß?

Nun kommt mir doch nicht alle dauernd mit Sinn und Logik in Fantasyspielen ;__;

Lonicera
01.06.2016, 15:59
1200 ° hatte ich im Kopf aber ich baue gern Sicherheitszonen ein. :hehe:
Du, ich habe das mit den Bäumen absolut nicht ankreiden wollen - im Gegenteil.
Mich nervt oft, wenn in Spielen kritisiert wird, wie unrealistisch und unmöglich dies oder das ist.
Plotholes - ok, aber die Welt darf so unrealistisch sein, wie sie nur will.
Sonst kann ich ja gleich im RL bleiben. Wo sonst kann ich Schlösser in Lavaseen haben?
Sorry, wenn es bei dir so ankam.
Von mir aus kannst auch Stroh zu Gold spinnen lassen.

Mio-Raem
01.06.2016, 17:11
Von mir aus kannst auch Stroh zu Gold spinnen lassen.

Bring mich nicht auf dumme Gedanken.

Eine Slapstick-Stadtwache in einem Fass auf dem Maskenball, die sich nur hüpfend fortbewegen kann, ist schon absurd genug! :O

Grazia
02.06.2016, 19:57
Mach dir wegen Facebooklikes keinen Kopf. Manche Promis bezahlen Leute damit sie mehr Followner haben. Echte sind immer besser, da wiegt einer hunderte auf.

Wehe dir, wenn du VOR dem Maskenball aufhörst!!!^^ Mir ist schon der Mund ganz wässrig, so sehr geifere ich danach den zu spielen;)

Ja, das Fass... war doch mein Rat, nicht wahr (Nein, ich heische NICHT nach Lob, wills nur noch mal sagen *hust*. Würde ich NIE machen;D) Der Vorschlag WARUM, die Wache drinsteckt auch.

Mio-Raem
03.06.2016, 13:31
Mach dir wegen Facebooklikes keinen Kopf. Manche Promis bezahlen Leute damit sie mehr Followner haben. Echte sind immer besser, da wiegt einer hunderte auf.

Mach ich nicht so wirklich, aber schade ist es trotzdem irgendwo.

Wehe dir, wenn du VOR dem Maskenball aufhörst!!!^^ Mir ist schon der Mund ganz wässrig, so sehr geifere ich danach den zu spielen;)

Der wird gemacht, versprochen! ^w^

Ja, das Fass... war doch mein Rat, nicht wahr (Nein, ich heische NICHT nach Lob, wills nur noch mal sagen *hust*. Würde ich NIE machen;D) Der Vorschlag WARUM, die Wache drinsteckt auch.

Ja. :A Ich kann schon jetzt versprechen, dass es nicht die Wache am Tor zur Villa sein wird. Diese lässt dich anstandslos rein, sobald du Masken und Einladung zum Ball hast, und das Fest begonnen hat. Ich habe mit der Erstellung der inneren Villa zwar noch nicht angefangen, aber mir schwebt schon eine Idee vor, an welcher Stelle und in welchem Kontext Fass auf Wache trifft ;D

Als Inspiration für den Maskenball nehme ich übrigens Teile des Festes auf Schloss Val Royeaux in Dragon Age Inquisition. Wo man erst höflich mit den Gästen tratscht, Miniquests erledigt und anschließend hinter den Kulissen die herrschaftlichen Hallen tüchtig aufmischt. ^.^

Grazia
05.06.2016, 20:48
Mir kam noch eine Idee mit der Pizza und der Lava. Ich hatte ja mal nen Vorschlag ner netten Skelettfamilie (Vater, Mutter, mind. 1 Kind) gemacht. Ist da in dem Schloss ne geheime Pizzeria versteckt? Die "Trattoria da Skeletto, wo der Ofen eben mit Lava geheizt wird. Überlegt mal: Ein Skelett, das mit italienischem Akzent redet und Kochmütze plus Schürze trägt.:hehe::D.
DER Geheimtipp unter den Gourmes.;D (Da du da sicher schon was anderes geplant hast, evtl. andere Stelle mit anderen Monstern)
Oder ein Restaurant in französisch, aber das passt glaub nicht.
Stellt euch mal die Gesichter der Helden vor.

Lonicera
06.06.2016, 11:24
Mir kam noch eine Idee mit der Pizza und der Lava. Ich hatte ja mal nen Vorschlag ner netten Skelettfamilie (Vater, Mutter, mind. 1 Kind) gemacht. Ist da in dem Schloss ne geheime Pizzeria versteckt? Die "Trattoria da Skeletto, wo der Ofen eben mit Lava geheizt wird. Überlegt mal: Ein Skelett, das mit italienischem Akzent redet und Kochmütze plus Schürze trägt.:hehe::D.
DER Geheimtipp unter den Gourmes.;D (Da du da sicher schon was anderes geplant hast, evtl. andere Stelle mit anderen Monstern)
Oder ein Restaurant in französisch, aber das passt glaub nicht.
Stellt euch mal die Gesichter der Helden vor.

... belegt mit Grottenolmschinken, Höhlenschimmelkäste, Tümpeltomaten und Gruftpilzen. ^_^

Mio-Raem
06.06.2016, 19:08
Ich hatte ja mal nen Vorschlag ner netten Skelettfamilie (Vater, Mutter, mind. 1 Kind) gemacht.

Das wurde tatsächlich eingebaut, allerdings nicht mit Skeletten, sondern anderen Kreaturen. Mutter und Kind darf bzw. muss man sogar retten. ^_^

[QUOTE=Grazia;3309643]Stellt euch mal die Gesichter der Helden vor.

Das wäre mir dann doch ein wenig zu absurd. Außerdem gibt es jenseits von Unauwen genügend andere Reiche in der Welt von DBfdK, wie Brandland, Koljak, Naraman oder Engerverg, die man zwar nicht besuchen wird, aber über die man sich allerlei interessantes anlesen kann (Dangria hat eine umfangreiche Bibliothek). Und: Ich denke schon jetzt über eventuelle Add-Ons nach, welche die Helden und den Spieler im Rahmen von SEHR großen Nebenquests in manche dieser aufregenden Länder führen könnten. Ein bisschen so wie das neue Add-On von The Witcher 3. Dabei ist doch die VV selber noch sooo weit weg :'(

... belegt mit Grottenolmschinken, Höhlenschimmelkäste, Tümpeltomaten und Gruftpilzen. ^_^

Köstlich. Mir klappen die Fußnägel hoch :p

Lonicera
06.06.2016, 19:38
Wow - ich mag große Nebenquests.
Auch besonders solche, die man in Raten in ganz verschiedenen Gebieten abarbeiten oder wo man erst Fertigkeiten erwerben muss.
Questlog wäre dann schick, ich bin so ein Vergessling. Aber zur Not nehme ich auch Zettel und Stift.

Köstlich. Mir klappen die Fußnägel hoch :p

... Nagelfeile reiche ...

Ach ja - und -käste ist natürlich Käse (eckiger halt) :hehe:

Mio-Raem
06.06.2016, 20:46
Auch besonders solche, die man in Raten in ganz verschiedenen Gebieten abarbeiten oder wo man erst Fertigkeiten erwerben muss.

Davon wird es in Demo 2 die eine oder andere geben, versprochen! (*_*)

Grazia
10.06.2016, 17:17
Ich LIEBE es schon jetzt, kann ich nicht oft genug sagen.

Mio-Raem
10.06.2016, 23:23
Questlog wäre dann schick, ich bin so ein Vergessling.

Gibt es! Darin wird jede Nebenquest mit einer kurzen Zusammenfassung abgespeichert. Gleiches gibt es für den jeweiligen Hauptauftrag. Das ganze ist sehr schlicht, Details, wo man als nächstes genau hin muss, wird es nicht geben. Das erhält meiner Meinung nach viel eher den Charakter des Entdeckens. Was hat der Spieler davon, wenn er genau weiß, wo er was wie wann findet und wo er hin muss? Bei DBfdK kriegt er nur eine nette Erinnerung an die Nebenquests, damit die nicht vergessen werden. :) Das Ausbaldowern, was zu tun ist, bleibt dann dem Spieler überlassen.

Ich LIEBE es schon jetzt, kann ich nicht oft genug sagen.

Was genau meinst du jetzt? :O

Lonicera
11.06.2016, 12:09
Gibt es! Darin wird jede Nebenquest mit einer kurzen Zusammenfassung abgespeichert. Gleiches gibt es für den jeweiligen Hauptauftrag. Das ganze ist sehr schlicht, Details, wo man als nächstes genau hin muss, wird es nicht geben. Das erhält meiner Meinung nach viel eher den Charakter des Entdeckens. Was hat der Spieler davon, wenn er genau weiß, wo er was wie wann findet und wo er hin muss? Bei DBfdK kriegt er nur eine nette Erinnerung an die Nebenquests, damit die nicht vergessen werden. :) Das Ausbaldowern, was zu tun ist, bleibt dann dem Spieler überlassen.
Ja, so mag ich das. Wie gesagt, ich nutze auch Papier und Stift. aber selbst knobeln möchte ich schon noch.

Meist verlaufe ich mich rettungslos in RPG-Spielen und verbringe die Hälfte meiner Spielzeit damit, wieder auf den rechten Weg zu finden. Mein Orientierungssinn ist einfach Müll. Ich sagte das vor Urzeiten schon, in deiner Demo war das nicht der Fall. Irgendwie ist dein Mapping wie für mich gemacht. So etwas kann man natürlich nicht planen - aber mich freut's halt.

Mio-Raem
12.06.2016, 01:29
So etwas kann man natürlich nicht planen - aber mich freut's halt.

Mich freut's, wenn's euch freut. Und Verirren wird, denke ich, in Demo 2 schwierig werden: Die erste Hälfte ist linear, die zweite dann so konzipiert, dass Aufgaben und Schauplätze schlüssig auf einander abgestimmt sind. Dazu dann eine stringent weiter führende Hauptmission, die man im eigenen Tempo absolvieren kann, bei der aber immer klar gemacht wird, wo die Story als nächstes weiter geht. Durch spielerisches Entdecken und sogenannte "Landmarks" erreiche ich dazu dann noch (oder hoffe dass es so kommt), dass dem Spieler so gut wie jede Map (mindestens jede Außenmap) durch ein ihr einzigartiges Feature im Kopf bleibt. Das hilft etwa in Dangria: Die Stadt besteht aus gerade mal sieben 20x15 Maps, geht aber teilweise ziemlich in die Vertikale. Und bietet natürlich jede Menge Figuren mit eigener Geschichte, sodass zu keiner Zeit Langweile aufkommen sollte. Da hilft, wenn man sich durch kluges Platzieren von z.b. Side Quests, oder auch nur optischen Besonderheiten die einzelnen Maps besser merken kann. Ich will da nicht zu viel spoilern, weil das gerade in der Wildnis auffällig sein wird. ^_^

Und noch mal bezüglich der Nebenquests, die man an verschiedenen Orten langsam abarbeitet: Das bedeutet natürlich auch, dass nicht jede neue Quests auch in Demo 2 schon abgeschlossen wird. Je nachdem, welche Entscheidungen ihr trefft, begegnen euch Charaktere später im Spiel wieder - so ist es wenigstens geplant.
Das kann dann so weit gehen, dass dem einen Spieler Szenen geboten werden, die dem anderen verborgen bleiben. Inklusive Belohnungen.

Lonicera
12.06.2016, 08:24
Passt ja alles perfekt für so'n Gretel, das immer keine Brotkrumen dabei hat. ^_^

Mio-Raem
12.06.2016, 17:13
Fast fürchte ich mich vor all der Begeisterung, mit der Grazia den Betatest angehen wird. :p

Grazia
15.06.2016, 12:35
Wieso hast du Angst, dass ich zur Stalkerin werde? Bin ich schon HEHEHE>:D:hehe:

Zu deiner Frage ich meine natürlich dein Spiel insgesamt. Der Maskenball ist bisher das, worum es sich hier am meisten dreht, aber das wird sicher nicht der einzige Hype in deinem Spiel sein.

Mio-Raem
15.06.2016, 22:06
Wieso hast du Angst, dass ich zur Stalkerin werde? Bin ich schon HEHEHE>:D:hehe:

https://media.giphy.com/media/3o7abFjdk85VjCJoGs/giphy.gif

Zeit, die Koffer zu packen.
In Tokio kann ich wenigstens noch untertauchen. Nachts um 3 bei Regen an irgendeiner Nudelbar in der Nähe von Akihabara or Roppongi.

ich meine natürlich dein Spiel insgesamt. Der Maskenball ist bisher das, worum es sich hier am meisten dreht, aber das wird sicher nicht der einzige Hype in deinem Spiel sein.

Wohl nicht. Es gibt dunkle Minen, eisige Tempel, eine tropische Stadt, Banditen, Harpyien, einen türkisen Bär, Ruinen, Schleichmissionen, und so Zeug halt. Du wirst für einige Stunden gewisse gut unterhalten sein. Und dann noch für einige weitere. ^w^^.^

Mio-Raem
17.06.2016, 22:42
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Content der ersten Demo auch jenseits von Minispielen, Lichtmaps und vegetarischem zerhackbarem teilweise erweitere und neu aufsetze?

Ein, zwei Dungeons werden erweitert, verschönert und um neue Nebengeschichten ergänzt. Konkret: Die Sache mit den Kobolden und die Sache mit den Schatzjägern. Wer sich nicht erinnern kann, oder will, der gräme sich nicht. Beides war in der ersten Demo ziemlich oll und bestand im Grunde darin, sich am Ende etwas einfach so abzuholen. Zwar wird bei ersterem eine Quest gelöst, und bei zweiterem eine riesige getriggert, aber so ganz ohne Prüfung und ohne viel zu entdecken, ist das nichts. Dachte ich mir zumindest. Deshalb sind die Dungeons vergrößert worden und in beiden stellen sich den Helden jetzt auch tatsächliche Herausforderungen und Geschichten in den Weg (Wer den Denkapparat anwirft, und überlegt was das meinen könnte, ahnt: Mio liebt Bosse!)

Mit diesem textlichen Vorgeschmack entlasse ich euch in die Nacht

~Mio

Grazia
18.06.2016, 19:08
Da war was mit dem Sumpf und 2 vermissten Kobolden. Ich hoffe, sie haben noch ihre alten Face, die sind soo süüß.
Ein TÜRKISER Bär?! KLASSE^w^ Blau ist meine Lieblingsfarbe.

Mio-Raem
19.06.2016, 11:59
Da war was mit dem Sumpf und 2 vermissten Kobolden. Ich hoffe, sie haben noch ihre alten Face, die sind soo süüß.
Ein TÜRKISER Bär?! KLASSE^w^ Blau ist meine Lieblingsfarbe.

Ja, die haben noch ihre Gesichter. Neue Orks zu pixeln ist ziemlich schwierig.

Der Bär ist definitiv nicht freundlich, und kommt auch nur vor, wenn du eine bestimmte Quest getriggert hast. ^_^

Grazia
20.06.2016, 15:28
egal, hauptsache TÜRKIS^^

Mio-Raem
20.06.2016, 16:39
egal, hauptsache TÜRKIS^^

Und mit lila Mähne! :bogart:

Daniel.1985
28.06.2016, 09:48
Mio liebt Bosse! :hehe: Viele Bosse, hören sich nach einer Menge Action an! Da bin ich doch glatt dabei! ;)

Mio-Raem
28.06.2016, 21:39
:hehe: Viele Bosse, hören sich nach einer Menge Action an! Da bin ich doch glatt dabei! ;)

Guter Mann! Ich habe nachgezählt. Verfügbare Bosse sind es meines Ermessens mittlerweile 10. Oder doch mehr? Äh. Naja, wie man's nimmt, da kommen noch Minibosse dazu die dann und wann auftauchen. Na auf jeden Fall MUSS eine gute Anzahl davon definitiv besiegt werden. Aber keine Sorge: Das neue Balancing sollte da durchaus hilfreich sein. :)

Mio-Raem
03.07.2016, 18:19
Ein neues Bild gefällig?

http://i.imgur.com/jW8ivCQ.png

In einem soliden Fantasy-Rollenspiel darf ein mächtiger Vulkan eigentlich nicht fehlen, oder? Und zum Glück lässt sich ein Schloss in einem Lavasee gut mit einer solchen Lokalität vereinbaren. Ihr dürft also nicht nur das Schloss selbst erkunden, sondern auch als Bergsteiger den Vulkan und die Höhlen im Inneren unsicher machen. Aber Vorsicht: Hier lauert was fieses. Inklusive panischer Verfolgungsjagd (Wer stehen bleibt, stirbt)!

Auch auf Facebook (https://www.facebook.com/DBfdK/) darf gerne kritisiert und gelobt werden. :)

Lonicera
03.07.2016, 18:52
Ein neues Bild gefällig?

http://i.imgur.com/jW8ivCQ.png

In einem soliden Fantasy-Rollenspiel darf ein mächtiger Vulkan eigentlich nicht fehlen, oder? Und zum Glück lässt sich ein Schloss in einem Lavasee gut mit einer solchen Lokalität vereinbaren. Ihr dürft also nicht nur das Schloss selbst erkunden, sondern auch als Bergsteiger den Vulkan und die Höhlen im Inneren unsicher machen. Aber Vorsicht: Hier lauert was fieses. Inklusive panischer Verfolgungsjagd (Wer stehen bleibt, stirbt)!
Na bravo - dann wird's mich ja spätestens an dieser Stelle zerreißen. Unter Zeitdruck Pfeiltasten bedienen kann ich leider gar nicht. Werde ich wohl cheaten müssen. Strg http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif

Bedrohliche rotbraune Höllenpforte.
Macht Tjuri da Freeclimbing oder leide ich an perspektivischem Sehsturz? Ein echter Held eben.
Würde da jetzt gern weiterklettern ... dahin, wo's grün ist, ist sicher etwas kühler dort.
Aber am Ende tun sich da noch neue Lava-Löcher auf, wenn man den falschen Weg wählt - mir schwant Übles.

Ähm - und ... weitermachen! ^_^

Mio-Raem
03.07.2016, 22:15
Na bravo - dann wird's mich ja spätestens an dieser Stelle zerreißen. Unter Zeitdruck Pfeiltasten bedienen kann ich leider gar nicht. Werde ich wohl cheaten müssen. Strg

Wehe! >:( DBfdK wird nicht im Maker gebetatestet, sondern unter realen Nutzungsbedingungen!! >:( Damidasklaris!

Strg bleibt mir vorbehalten, mir allein!

Macht Tjuri da Freeclimbing oder leide ich an perspektivischem Sehsturz? Ein echter Held eben.

Er climbed so free wie es der vorgegebene Kletterpfad (Etwas dunkler) zulässt. Wie so viele Designideen habe ich auch diese aus den Golden Sun Spielen übernommen, die mich als kleiner Junge vor über 10 Jahren sehr beeinflusst haben hinsichtlich Leveldesign, Rätseldesign und anderem.

Aber am Ende tun sich da noch neue Lava-Löcher auf, wenn man den falschen Weg wählt - mir schwant Übles.

Nein, das wäre grausam, und würde an Trial and Error grenzen, etwas, das ich bewusst vermeiden möchte. Mehr als Sackgassen hast du nicht zu befürchten. Dafür aber ein paar kleinere Rätsel, die aber auch nicht schwer sind.

Firefly84
04.07.2016, 00:03
Biete mich als Betatesterin an. Habe keinen Maker und so wäre der Test realistisch. ;)

Lonicera
04.07.2016, 10:31
http://i.imgur.com/pVYfj59.png

Noch ein neues Bild - auf Facebook (https://www.facebook.com/DBfdK/) gibt es Details. :)
Zitat aus Facebook:
"Noch ein freshes Bild. (Wenn's schon nicht die neue Demo ist...) Es zeigt den komplett revamped'n Thronsaal von Evillan, den ich in der ersten Demo noch zum Schluss als Cliffhanger rasch und potthässlich reinschustern musste. Ich möchte hiermit auch gleich ankündigen, dass ich die "Bösewichte" erst ziemlich spät so richtig ins Spiel einführe: DBfdK erzählt seine Story recht langsam, damit der Spieler genug Zeit zur Interpretation hat. Das kompensiere ich, indem der Spieler in Demo 2 den Lord von Evillan über einige Strecken selbst steuern darf, der beileibe kein 0815-IchwilldieMacht-Dude ist, sondern ziemlich tragisch und facettenreich. Vielleicht hat es der ein oder andere schon in Demo 1 geahnt, aber DBfdK wird sich in seiner Handlung intensiv mit der Frage nach Gut und Böse beschäftigen. Und auch wenn es einen zentralen Hauptbösewicht gibt (Der wirklich fies ist!), steckt hinter dem Konflikt, in den ihr hinein gezogen werdet, doch viel mehr als es zunächst den Anschein hat. Nur so viel: Hinter den Kulissen Evillan's brodelt es gewaltig..."

Klingt sehr spannend. Heißt im Klartext für mich: schön in Ruhe alles auf der Zunge zergehen lassen. Ich kann oft nicht warten, was hinter der nächsten Tür Map ist.
Freue mich auf "unterwegs mit Königs Brief"

Grazia
04.07.2016, 17:53
Cool, ein Bild mit Lavafontäne. Yipppieeee:)
Den etwas dunkleren Pfad zum klettern sieht man hier etwas schlecht, aber ich glaube dir mal, dass er da ist^^.
Ich finde oben rechts auf der Map den Vorsprung ein bisschen zu geradlinig. Wie wäre es, einen kleinen Felsen davor zu machen ähnlich wie unten links auf dem Bild. Oder eine kleine abgebrochene Stelle als wäre etwas abgebröckelt.

Mio-Raem
06.07.2016, 12:33
Klingt sehr spannend. Heißt im Klartext für mich: schön in Ruhe alles auf der Zunge zergehen lassen. Ich kann oft nicht warten, was hinter der nächsten Tür Map ist. Freue mich auf "unterwegs mit Königs Brief"

Genau. Es ist sinnvoll, sich mal voll in der Welt zu versenken, die man da besucht.

Allerdings bin ich frohen Mutes, dass dir auch das gefallen wird, was hinter Türen und Mapgrenzen liegt. ^w^

Cool, ein Bild mit Lavafontäne. Yipppieeee:)
Den etwas dunkleren Pfad zum klettern sieht man hier etwas schlecht, aber ich glaube dir mal, dass er da ist^^.
Ich finde oben rechts auf der Map den Vorsprung ein bisschen zu geradlinig. Wie wäre es, einen kleinen Felsen davor zu machen ähnlich wie unten links auf dem Bild. Oder eine kleine abgebrochene Stelle als wäre etwas abgebröckelt.

Das ist keine Lavafontäne, sondern ein Lavastrom, der aus der Wand austritt. Ich gehe davon aus, dass du den Pfad dann beim Spielen sehen wirst, er ist eigentlich ziemlich eindeutig erkennbar. Gestern Abend habe ich eine komplizierte Map fertiggestellt, auf der man relativ viel rutschen und klettern muss. Was mit den Möglichkeiten des 2D-Maker-Designs möglich ist, ohne sich selbst beim Makern Kopfschmerzen zu bereiten, habe ich versucht rauszuholen. :)

Mio-Raem
07.07.2016, 19:51
Zum heutigen Abend noch ein bisschen was statistisches. Um euch ein bisschen besseres Verständnis zu liefern, auf wieviel neuen Content ihr euch in Demo 2 von DBfdK freuen dürft, teile ich euch hiermit die aktuelle Map-Anzahl mit: Aktuell sind es satte 438 Maps. Demo 1 hatte meines Wissens so um die 140 Maps. Der Spielumfang hätte sich demnach also bis jetzt mehr als verdreifacht. (*_*)

Das bedeutet für euch: Viele Stunden voller Abenteuer. ^w^

Das Feuerschloss mit Vulkan ist übrigens fast fertig. Ein weiterer großer Schritt Richtung Release!

Lonicera
07.07.2016, 20:18
Genau. Es ist sinnvoll, sich mal voll in der Welt zu versenken, die man da besucht.

Allerdings bin ich frohen Mutes, dass dir auch das gefallen wird, was hinter Türen und Mapgrenzen liegt. ^w^

Das kannst auch sein. Ich hege da keinerlei Zweifel.
Schon bei der ersten Demo war das genau mein Bier .. ach nee, das war ein anderer Film! ..Spiel.
Ist ja lange her, aber ich wiederhole mich da gern. In den meisten Spielen verlaufe ich mich ununterbrochen. Das muss an meinem schlechten Orientierungssinn liegen. Dein Mapping scheint mir da sehr entgegen zu kommen. Dann kam ich mit dem Schwierigkeitsgrad, obwohl er hoch war, super zurecht. Wurde ja ein wenig ausbalanciert, sagtest du damals. Wird aber schon noch spannend genug sein.

Na ja, und die Charaktere haben mir gefallen. Irgendwie gelingt es dir, ihnen wirklich Farbe zu geben. Der "Name vergessen" in der Waldhütte war echt zum Liebhaben.
Ich hoffe sehr, die ganze Pflanzensuche hast drin gelassen - einfach schnieke.
Ich freu mich drauf. (ist das nicht auch ein Werbeslogan?)
Dennoch harre ich geduldig. Gut Ding will Weile .... und so.

Mio-Raem
07.07.2016, 21:08
Das kannst auch sein. Ich hege da keinerlei Zweifel.
Schon bei der ersten Demo war das genau mein Bier .. ach nee, das war ein anderer Film! ..Spiel.
Ist ja lange her, aber ich wiederhole mich da gern. In den meisten Spielen verlaufe ich mich ununterbrochen. Das muss an meinem schlechten Orientierungssinn liegen. Dein Mapping scheint mir da sehr entgegen zu kommen. Dann kam ich mit dem Schwierigkeitsgrad, obwohl er hoch war, super zurecht. Wurde ja ein wenig ausbalanciert, sagtest du damals. Wird aber schon noch spannend genug sein.

Na ja, und die Charaktere haben mir gefallen. Irgendwie gelingt es dir, ihnen wirklich Farbe zu geben. Der "Name vergessen" in der Waldhütte war echt zum Liebhaben.
Ich hoffe sehr, die ganze Pflanzensuche hast drin gelassen - einfach schnieke.
Ich freu mich drauf. (ist das nicht auch ein Werbeslogan?)
Dennoch harre ich geduldig. Gut Ding will Weile .... und so.

Die Pflanzensuche ist immer noch drin, klar. Und wurde außerdem in jenen Gebieten, wo es sich anbietet, um zerhackbares Grün erweitert. Logisch zwar, dass du im verschneiten Gebirge nicht so viel finden und zerhacken wirst. Und in Tempeln auch nicht! Aber es gibt genügend andere Orte, wo du nach Herzenslust drauflos mähen darfst.

Marius hieß der gute Kerl. Und er wird später im Spiel noch einmal vorkommen. Das ist zumindest geplant. Es wird einen Abschnitt kurz vorm Ende geben, wo man viele wichtige Leuten, denen man im Laufe des Spiels begegnet ist, noch einmal trifft. Lass dich überraschen, wie ich das umsetzen will.

Farbe? Ich versuche, die Figuren authentisch wirken zu lassen. Ihre Motivationen sollen glaubhaft sein. Das erreiche ich nur durch die Dialoge, bei denen ich mir recht große Mühe gebe.

Zum Schwierigkeitsgrad: Erst heute hat mich ein Monster im Vulkan eiskalt fertig gemacht, weil es alle Helden gleichzeitig zum Brennen bringen kann :eek: Da habe ich dann nochmal nachgebessert. Ich teste kontinuierlich und spiele jeden Kampf selbst durch - meistens öfter - um mir ein Bild vom Anspruch geben zu können. Ich will meine Betatester ja nicht allzu sehr leiden lassen. Einen ganz bestimmten Bosskampf habe ich bestimmt fünfzig mal absolviert, bis ich mir sicher war, dass er genau in der Mitte zwischen "Taffe Herausforderung" und "Machbar" platziert wurde!

PS: Kein Kommentar zu den vielen Maps? :'( 438!

Lonicera
07.07.2016, 21:26
Die Pflanzensuche ist immer noch drin, klar. Und wurde außerdem in jenen Gebieten, wo es sich anbietet, um zerhackbares Grün erweitert. Logisch zwar, dass du im verschneiten Gebirge nicht so viel finden und zerhacken wirst. Und in Tempeln auch nicht! Aber es gibt genügend andere Orte, wo du nach Herzenslust drauflos mähen darfst.

Marius hieß der gute Kerl. Und er wird später im Spiel noch einmal vorkommen. Das ist zumindest geplant. Es wird einen Abschnitt kurz vorm Ende geben, wo man viele wichtige Leuten, denen man im Laufe des Spiels begegnet ist, noch einmal trifft. Lass dich überraschen, wie ich das umsetzen will.

Farbe? Ich versuche, die Figuren authentisch wirken zu lassen. Ihre Motivationen sollen glaubhaft sein. Das erreiche ich nur durch die Dialoge, bei denen ich mir recht große Mühe gebe.

Zum Schwierigkeitsgrad: Erst heute hat mich ein Monster im Vulkan eiskalt fertig gemacht, weil es alle Helden gleichzeitig zum Brennen bringen kann :eek: Da habe ich dann nochmal nachgebessert. Ich teste kontinuierlich und spiele jeden Kampf selbst durch - meistens öfter - um mir ein Bild vom Anspruch geben zu können. Ich will meine Betatester ja nicht allzu sehr leiden lassen. Einen ganz bestimmten Bosskampf habe ich bestimmt fünfzig mal absolviert, bis ich mir sicher war, dass er genau in der Mitte zwischen "Taffe Herausforderung" und "Machbar" platziert wurde!

PS: Kein Kommentar zu den vielen Maps? :'( 438!

Hacken - mähen, mach ich alles.
Ja - Marius, mir fiel nur Markus ein - das war falsch, wusste ich.
Farbe: Du gibst deinen Charakteren Charakter - klingt blöd oder?
Spielfiguren wollte ich auch nicht sagen - die laufen nur so rum.
Wie sollte ich es denn formulieren?
Man erlebt deine charaktervollen Charaktere (kkkkkkk) , man schaut ihnen nicht nur zu.

Ja, die hohe Anzahl Maps habe ich im Vorbeilesen erfreut zur Kenntnis genommen, aber nicht erwähnt, weil ich
a. ein gestörtes Verhältnis zu Zahlen habe und
b. mich in verklärter Schwärmerei verloren habe.

Ja, ich will deine 438 Maps - JETZT! - und noch 438 dazu.

Mio-Raem
07.07.2016, 22:16
ich will deine 438 Maps - JETZT! - und noch 438 dazu.

Das dürfte wohl etwas schwierig werden, aber die 600 werden bestimmt voll. :)

real Troll
14.07.2016, 12:35

Sowas zu lesen freut mich mindestens so sehr, wie das schnieke Bild der wagemutigen Vulkankletterei zu sehen. Und Glückwunsch zur Überquerung der 400-Maps-Wegmarke. Das ist ja nach alter Tradition der RPG-Maker-Fahrensleut die Linientaufe für jeden ernsthaften Bastler.

Daniel.1985
14.07.2016, 19:23
Yeah!!! 438 Maps , das klingt nach ner Menge Action und Story ich bin gespannt ;)

Mio-Raem
14.07.2016, 21:00
Sowas zu lesen freut mich mindestens so sehr, wie das schnieke Bild der wagemutigen Vulkankletterei zu sehen. Und Glückwunsch zur Überquerung der 400-Maps-Wegmarke. Das ist ja nach alter Tradition der RPG-Maker-Fahrensleut die Linientaufe für jeden ernsthaften Bastler.

Danke. Ich zähle nicht oft, deswegen hat es mich selbst überrascht. Überrascht, aber auch erfreut. Dass nunmehr auch der Vulkan fertiggestellt ist, stimmt mich umso glücklicher, weil ich mich jetzt endlich (Abgesehen von ein, zwei kleineren Sachen, die ich noch in die Stadt implementieren möchte) mit der Villa des Bürgermeisters und dem Maskenball anfangen kann. Dieser soll planmäßig das große Demofinale darstellen - mal sehen, wie lang es noch dauert. :)

Yeah!!! 438 Maps , das klingt nach ner Menge Action und Story ich bin gespannt ;)

Ich denke, ich werde einen Teil des Ganzen demnächst mal an meine Tester verteilen, und das aus zweierlei Gründen: Einerseits, um ihren massiven Speichelstrom endlich stillen zu können, und andererseits, um künftig auf solche Posts besser vorbereitet zu sein. Ich will endlich wissen, wie lang meine Tester als repräsentative Ottonormal-Spieler blind beim ersten Durchspielen von DBfdK - Demo 2 brauchen. ^_^

Mio-Raem
25.07.2016, 20:18
Und wieder ein neues Bild. Dieses Mal ein schaurig-schlimmes Verlies irgendwo in Unauwen, das erst im Rahmen einer Nebenquest zugänglich wird. Ich wurde nach dem Release der ersten Demo vereinzelt für die Abschnitte gelobt, in denen durch Sound-Effekte, Mapping und das schicke begrenzte Sichtfeld dank treuer Laterne die Atmosphäre für so manchen Spieler wohl zum Schneiden dick war. (Ich erinnere mich, dass Tasuva in seinem LP stellenweise richtig Schiss bekam - oder zumindest so tat) Hier wiederhole ich diesen einfachen, aber lohnenswerten Trick, der aus jedem Fantasy-Abenteuer schlagartig ein waschechtes Horrorspiel zu machen vermag.

http://i.imgur.com/y9sN3aN.png

Was in diesen Tunneln passiert ist? Das wüsstet ihr wohl gerne, wie? :%

~Mio

Streuni
26.07.2016, 13:59
Was in diesen Tunneln passiert ist? Das wüsstet ihr wohl gerne, wie? :%

~Mio

Sadist

Mio-Raem
26.07.2016, 17:54
Sadist

Von Natur aus! >:D

Grazia
03.08.2016, 18:22
Ohh ja und ob ich das wissen will. Zum Glück tut mein Internet nach zwei Tagen unerklärlichen Streiks wieder. War wohl im Kurzurlaub.

Mio-Raem
06.08.2016, 19:18
Ohh ja und ob ich das wissen will.

Das ist auch gut so, denn es geht langsam in Richtung Betatest. :)

Athanasius
10.08.2016, 12:24
Ich habe dieses wunderhübsch designte Spiel angefangen zu spielen, als ich erst realisierte, dass es sich auf einen Fantasyklassiker bezieht, den ich gar noch nicht kannte. Also kurzerhand das Buch bestellt und jetzt lese ich das erst mal, ehe ich mich weiter dem Spiel widme. Die Locations, die ich bisher besucht habe, waren ausnahmslos mit grosser Detailliebe und Geschmack erstellt und ich freue mich, das Spiel dann, nachdem das Buch mich "gespoilert" hat, komplett zu spielen. :)

Mio-Raem
14.08.2016, 13:03
Ich habe dieses wunderhübsch designte Spiel angefangen zu spielen, als ich erst realisierte, dass es sich auf einen Fantasyklassiker bezieht, den ich gar noch nicht kannte. Also kurzerhand das Buch bestellt und jetzt lese ich das erst mal, ehe ich mich weiter dem Spiel widme. Die Locations, die ich bisher besucht habe, waren ausnahmslos mit grosser Detailliebe und Geschmack erstellt und ich freue mich, das Spiel dann, nachdem das Buch mich "gespoilert" hat, komplett zu spielen. :)

Freut mich, dass durch mein Projekt wieder einige Leute zu einem schönen Literaturklassiker finden. Das war zwar nicht mein Hauptziel, aber schön zu sehen ist es trotzdem. Natürlich wiederhole ich mich auch hier wieder gebetsmühlenartig: Das Spiel wird wirklich - abgesehen von der Handlung selbst - viele Änderungen zum Buch haben. Das ist auch schon in der ersten Demo deutlich sichtbar gewesen. Allerdings hoffe ich, dass die zweite Demo den Leuten gefallen wird - insofern mittlerweile überhaupt noch wer Interesse hat.

Stille
14.08.2016, 13:36
insofern mittlerweile überhaupt noch wer Interesse hat.

Let's Play in 3...2...1... ach, die neue Demo ist ja noch gar nicht draußen :D Keine Sorge, ich bin sehr überzeugt davon, dass dein Spiel eine SEHR große Anhängergemeinde hat. Ich bin natürlich auch versucht, die neue Demo dann nochmal komplett von vorne zu spielen, muss aber natürlich auch in meinen zeitlichen Rahmen passen. Die Frage ist auf den letzten Seiten sicherlich schon aufgekommen, vielleicht sogar von mir selbst (xD), aber wieviel des geplanten Spielinhalts wird denn in der neuen Demo zu spielen sein? Die VV wird ja sicher noch etwas länger auf sich warten lassen.

Athanasius
14.08.2016, 15:58
Freut mich, dass durch mein Projekt wieder einige Leute zu einem schönen Literaturklassiker finden. Das war zwar nicht mein Hauptziel, aber schön zu sehen ist es trotzdem. Natürlich wiederhole ich mich auch hier wieder gebetsmühlenartig: Das Spiel wird wirklich - abgesehen von der Handlung selbst - viele Änderungen zum Buch haben. Das ist auch schon in der ersten Demo deutlich sichtbar gewesen. Allerdings hoffe ich, dass die zweite Demo den Leuten gefallen wird - insofern mittlerweile überhaupt noch wer Interesse hat.
Das habe ich schon früh gemerkt, macht aber gar nichts, im Gegenteil! Ich finde Deine eigene Interpretation kann sehr gut neben dem Buch bestehen (von dem, was ich bisher gelesen und gespielt habe). Übrigens finde ich Lavendelstube einen bezaubernd schönen Namen für eine Herberge. :)
Unbedingt freue ich mich auf die zweite Demo! Aber sollte ich jetzt die erste lieber nicht mehr weiterspielen und warten, bis die zweite erscheint?

Mio-Raem
14.08.2016, 23:26
Let's Play in 3...2...1...

Ja, bitte bitte ^w^^w^^w^ Das würde mich mehr freuen als alles andere. (*_*)

Keine Sorge, ich bin sehr überzeugt davon, dass dein Spiel eine SEHR große Anhängergemeinde hat.

Die wenigen Likes auf der Facebook-Seite und die seltenen Kommentare hier sprechen da was anderes, aber naja. Mittlerweile mache ich das ganze eigentlich größtenteils für mich selbst - weil ich mir beweisen will, dass ich ganz allein ein Spiel auf die Beine stellen kann - ein langes Spiel.

Die Frage ist auf den letzten Seiten sicherlich schon aufgekommen, vielleicht sogar von mir selbst (xD), aber wieviel des geplanten Spielinhalts wird denn in der neuen Demo zu spielen sein? Die VV wird ja sicher noch etwas länger auf sich warten lassen.

Das ist schwierig zu sagen. Die erste Demo betraf ungefähr, das kann ich heute sagen, gute 20 % vom Spiel. Die zweite Demo wird bei ungefähr 70% stehen. Ich habe mich natürlich schon seit langem damit beschäftigt, wo das Spiel den Spieler hinführt, und was noch passiert, und wie das ganze ausgeht. Ich denke, da ist das eine gute Einschätzung. Aber frag mich nicht, wann die Vollversion erscheint - ich will natürlich nicht, dass es wieder drei Jahre werden, aber weeeer weiß... Im Real-Life geht es bei mir drunter und drüber - Mein Studium ist fertig, und ich geh jetzt erst mal nach Japan, mal sehen, was da kommt. Und wie lange ich bleibe. Ich brauche das jetzt einfach, ohne Plan mal wieder los. Dann muss ich in irgendeiner Form einen Job finden. DBfdK wird diesen Winter auf jeden Fall zurückgestellt werden (müssen), weshalb ich diese zweite Demo unbedingt noch davor rausbringen will. Für euch. :A

Das habe ich schon früh gemerkt, macht aber gar nichts, im Gegenteil! Ich finde Deine eigene Interpretation kann sehr gut neben dem Buch bestehen (von dem, was ich bisher gelesen und gespielt habe).

Das freut mich natürlich sehr, eben weil ich so vieles dazudichte, um die Handlung etwas abwechslungsreicher zu gestalten, und als spielbares... äh... Spiel... überhaupt möglich zu machen. Der Ablauf des Buches "Tjuri reitet und bringt einen Brief wohin" ist als Spiel nicht umsetzbar, deswegen stand das schon sehr früh für mich fest. Insofern: Vielen Dank.

Übrigens finde ich Lavendelstube einen bezaubernd schönen Namen für eine Herberge.

Fun Fact: Du sprichst ja von einem Ort, der in der ersten Spielstunde aufgesucht wird. Der existiert natürlich schon seit 2010, seit ich mit dem Spiel angefangen habe (Sechs Jahre! :eek: Unfassbar... aber nicht so lange in Entwicklung wie Wolfenhain :p), und dementsprechend lange ist die Namensfindung her. Damals habe ich aber, ich erinnere mich noch gut, anfangs mit dem Gedanken gespielt, den Gasthof "Karwendelblick" zu nennen (Tipp: Wer das googlet, findet Bilder vom meiner Meinung nach schönsten Fleckchen Erde in Deutschland). Allerdings gibt es im Spiel nichts, das Karwendel im Namen trüge, deswegen machte der Name natürlich auch wenig Sinn... denn was nicht existert, kann man ja auch nicht angucken. :| So wurde aus "Karwendel" kurzerhand "Lavendel", als ich gerade das Innere des Gasthofs mit einer dieser hängenden Trockenblumen in den M&B-Sets dekorierte. Wie das Leben (und die Spielentwicklung) so spielt ^_^

Unbedingt freue ich mich auf die zweite Demo! Aber sollte ich jetzt die erste lieber nicht mehr weiterspielen und warten, bis die zweite erscheint?

Ganz ehrlich? Ja. Auf jeden Fall. An der ersten Demo hat sich vor allem gameplay-mäßig und stilistisch einiges getan. Durch die Lichteffekte kommt jetzt eine ganz andere Stimmung auf, und dank zerhackbaren Pflanzen und der einen oder anderen knackbaren Tür kommt auch Abwechslung in die ganze Wanderei. Außerdem habe ich ein, zwei Dungeons etwas erweitert, und mit zusätzlichen Geschichten gefüllt! Also wenn das kein Grund ist? :)

Streuni
15.08.2016, 00:06
Ach da wird im Hintergrund gelauert bis die neue Demo kommt... ich persönlich denke zumindest das sie sicher recht großen anklang finden wird ;)

Athanasius
15.08.2016, 05:48
@Mio-Raem
Lustig ist ja, dass ich im Buch herumgestöbert habe, weil die Herberge Yikarvara zu Beginn verglichen mit Lavendelstube so gar nicht heimelig und charmant klingt. Ich dachte, da muss doch im Buch noch was sein. Als ich nichts fand, war ich ein klein wenig enttäuscht - vom Buch! ;) Auch den Botenfluch finde ich übrigens eine klasse Idee, die im Buch ja ebenfalls nicht vorkommt.
Wunderbar, dann übe ich mich noch ein wenig in Geduld bis zur neuen Demo, auch wenn's mich jetzt ziemlich unter den Nägeln juckt, weiterzuspielen. :)

Mio-Raem
15.08.2016, 12:05
Lustig ist ja, dass ich im Buch herumgestöbert habe, weil die Herberge Yikarvara zu Beginn verglichen mit Lavendelstube so gar nicht heimelig und charmant klingt. Ich dachte, da muss doch im Buch noch was sein. Als ich nichts fand, war ich ein klein wenig enttäuscht - vom Buch!

Keine Sorge, in Unauwen werden die Spielabschnitte etwas düsterer... und sehr viel gefährlicher. Yikarvara wurde nicht eingebaut, weil mir das zu früh zu unfreundlich wurde - man kann Spannung auch anders erzeugen, und man muss es ja nicht von Anfang an so halten. :)

Stille
15.08.2016, 18:42
Die wenigen Likes auf der Facebook-Seite und die seltenen Kommentare hier sprechen da was anderes, aber naja. Mittlerweile mache ich das ganze eigentlich größtenteils für mich selbst - weil ich mir beweisen will, dass ich ganz allein ein Spiel auf die Beine stellen kann - ein langes Spiel.

Lass dich davon nicht entmutigen - man braucht schon eine echt große Anhängergemeinde, denn ansonsten hat man viele stille Leser und die geben einem schnell das Gefühl, als würde es niemanden interessieren. Aber glaub mir, das Interesse seitens der Community ist mehr als vorhanden. Ich z.B. schreibe auch nicht nach jedem neuen Screenshot, den du postest, weil das für mich nur Teaser sind ;) Abgesehen davon haben Leute oft nur dann das Bedürfnis was zu sagen, wenn sie widersprechen wollen.

Die Info, dass du nach dem Release der Demo erstmal ne Pause einlegen willst, macht mich auf jeden Fall heiß auf die kommende Demo, da das ewige Warten bis zur VV und das nicht in die Demo lunzen auch nervt^^ Ich zumindest werde die neue Demo auf jeden Fall zocken, du kannst ja dann von Japan aus auf meinen Kanal schauen ;)

Athanasius
15.08.2016, 19:28
Ja, das ist halt oft das Undankbare, dass sich oft kaum jemand von denen, die ein Spiel spielen, auch mit einem Feedback meldet. Ich bin ich grösstenteils auch ein stiller Leser, mea culpa. Wenn mich etwas aber sehr anspricht - wie hier der Fall - dann melde ich mich auch mal. Das täuscht aber sicher sehr, wenn man aufgrund der Kommentare - und noch viel mehr aufgrund der Facebooklikes (die ja eigentlich meist sowieso nicht viel mehr als eine Laune sind und wenig mit echter differenzierter Auseinandersetzung oder tieferer Anteilnahme zu tun haben) auf das real vorhandene Interesse schliesst. Facebook nutzte ich selber z.B. seit ein paar Jahren gar nicht mehr. Insofern wacker voran, das Interesse ist mehr als vorhanden und ich bin sicher, dass es ganz viele stille Leser gibt, die das lesen und mir beipflichten. Ich schaue schon jeden Tag in den Thread, um zu sehen, ob sich was tut. :)

Oh, ich finde es toll, dass das Spiel so idyllisch und pittoresk anfängt. Ich fand den Namen "Yikarvara" im Vergleich mit der "Lavendelstube" richtig fade und generisch. Ich finde es allgemein sehr gut, dass Du da auch bezüglich der Dramaturgie Deine eigenen Wege gehst.

Mio-Raem
16.08.2016, 17:20
Oh, ich finde es toll, dass das Spiel so idyllisch und pittoresk anfängt.

Also, in der neuen Demo wird das noch nicht so superkrass, aber später gibt es da noch echt ein paar spannend-gruselige Gebiete, versprochen :eek:

Ich zumindest werde die neue Demo auf jeden Fall zocken, du kannst ja dann von Japan aus auf meinen Kanal schauen ;)

Das werde ich definitiv machen. Hab heute schon mal draufgeguckt, und so Ara Fell entdeckt. Sieht recht schnieke aus und wird ausprobiert. :)

Mio-Raem
20.08.2016, 11:52
Öhm ja.
Das kommt jetzt vielleicht etwas überraschend, so sehr, dass es mich selber etwas überrascht hat.

Ich gehe jetzt nochmal über alles drüber, aber, äh... ja...

Ich glaube, die zweite Demo ist fertig. :eek:

Firefly84
20.08.2016, 12:42
Wie schon geschrieben: Falls du noch Beta-Tester brauchst...

Daniel.1985
20.08.2016, 13:05
Öhm ja.
Das kommt jetzt vielleicht etwas überraschend, so sehr, dass es mich selber etwas überrascht hat.

Ich gehe jetzt nochmal über alles drüber, aber, äh... ja...

Ich glaube, die zweite Demo ist fertig. :eek:
Voll hammermäßig übergeil, selbst wenns nur Betastatus hat: Lass rüberwachsen, ich test voll gerne ;)

Athanasius
20.08.2016, 13:43
Genial! Da habe ich drauf gewartet (und jeden Tag brav und unermüdlich den Thread dafür heimgesucht)! Ich freue mich auf dieses Abenteuer. :)

Streuni
20.08.2016, 15:51
Komm... dann mach nu hinne hier... wir wollen SPIELEN! :D :D

Mio-Raem
20.08.2016, 21:31
Genial! Da habe ich drauf gewartet (und jeden Tag brav und unermüdlich den Thread dafür heimgesucht)! Ich freue mich auf dieses Abenteuer. :)

Komm... dann mach nu hinne hier... wir wollen SPIELEN! :D :D

Rechnet mit dem Start des Betatests nächstes Wochenende. Dementsprechend wird es wohl noch ein paar Wochen bis zum Release dauern.

Aber nicht mehr lange jetzt. (*_*)

Übrigens ist dies der letzte Aufruf an alle zur Betatest-Anmeldung.
Wer mittesten will, soll jetzt schreien, oder für immer die Schnüss halten.
(Das heißt, bis Demo-Release, dann dürfen gerne Reviews geschrieben werden) ;p

Die Tester-Liste sieht momentan wie folgt aus:

Grazia
mr. serji
daniel.1985
erzengel_222
Firefly84

Daniel.1985
26.08.2016, 12:41
Voll geil, wann beginnt der Test? :-)

Mio-Raem
26.08.2016, 13:23
Voll geil, wann beginnt der Test? :-)

Ich möchte noch eine letzte Szene einbauen, weil ich die Bürgermeister-Villa nicht fertig gekriegt habe (Ist also nicht in der Demo, sorry Grazia!). Gedulde dich.

Apropos Bürgermeister-Villa: *Hust*

http://i.imgur.com/S4pwVvF.png

Dabei ist das bloß die Eingangshalle. Spätestens jetzt dürfte jeder erahnen können, was für ein protziger Vogel der liebe Bürgermeister Tibor von Elster ist. :p (Oder um es mit Piak's Worten zu sagen: "Er hat einen Brunnen in seinem Haus. Was für ein Arschloch." >:(

Und wehe, einer fragt mich, wie lange ich für diese Treppe gebraucht habe. :gah:

So, das war das letzte Bild vor Demo 2! Es wird konkret (*_*)

Grazia
26.08.2016, 19:06
WAS!? SCHIEBUNG>:(xP
Du bist gemein^^
Aber immerhin, meine Lieblingsfarbe ist Royalblau und die Treppe der Hammer. Wofür die sich wohl besonders gut eignet, denke ich auch ohne Beta zu wissen^^.
Der Saal ist wirklich wunderschön

Mio-Raem
26.08.2016, 20:18

Spätestens jetzt dürfte jeder erahnen können, was für ein protziger Vogel der liebe Bürgermeister Tibor von Elster ist. :p
(Oder um es mit Piak's Worten zu sagen: "Er hat einen Brunnen in seinem Haus. Was für ein Arschloch." >:( )
Und wehe, einer fragt mich, wie lange ich für diese Treppe gebraucht habe. :gah:

WAS!? SCHIEBUNG>:(xP

Reasons! Siehe PM. Die Demo ist fertig, wie gesagt, die finale Szene fehlt noch.

Aber immerhin, meine Lieblingsfarbe ist Royalblau

Erst waren die Teppiche grasgrün, das passte meiner Meinung nach nicht zum Interieur. Dann waren sie kirschrot, und ich dachte: "Wait, wo sind wir da? Doch nicht in Evillan." Und jetzt sind sie königs-meer-arubablau. Dass es dir gefällt, sagt mir: Richtig entschieden. :A

Wofür die sich wohl besonders gut eignet, denke ich auch ohne Beta zu wissen^^.

Hä? Für'nnn was'nnn? :% Verstehe ich nicht. Runterlaufen?

Der Saal ist wirklich wunderschön

Da ich immer schon Wochen, manchmal Monate bevor ich mit dem Mapping eines Gebietes anfange, die Chipsets zeichne, editiere und zusammenstelle, fiel mir das Design ziemlich leicht: Ich wollte mit der ausladenden Treppe und dem tiefer gesetzten Brunnen gleich eine Ansage machen, damit der Spieler weiß: Hier wurde Geld ausgegeben. Wo genau dieses Geld herkommt, soll man ja dann auch heraus finden: In all den Teilen der Villa, die während dem Fest nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Und am Ende? Tschaaa, das wäre dann ein tüchtiger Spoiler.

Aber wie gesagt, ist ja nicht drin in der Demo. Schade, ich weiß, aber wenn, dann will ich's richtig abliefern.

PS: Ja, ich hab mich selbst gequotet, damit die Leute zum Betrachten des Screens nicht ne Seite zurück gehen müssen.

Grazia
30.08.2016, 11:21
Was ich meine? Mein Vorschlag mit der Wache im Fass und dem Bürgermeister auf der Treppe^^.

Mio-Raem
30.08.2016, 18:08
Was ich meine? Mein Vorschlag mit der Wache im Fass und dem Bürgermeister auf der Treppe^^.

Ahhhhh....

Nein, die Wache im Fass wird zwar eingebaut, versprochen, aber nicht so. :p

Mio-Raem
18.09.2016, 19:20
Heute ist es offiziell! Der Betatest von DBfdK - Demo II ist angelaufen! ^w^

Die Demo wurde an die Tester verschickt. ^_^
Nun warte und harre ich der Bugs, die da eventuell (und wahrscheinlich) kommen werden. :)

Mio-Raem
19.09.2016, 19:03
Info für alle, die hier reinschauen: Es wird schon fleißig gesucht und das ein oder andere wurde schon gefunden und ausgebessert.

Ich warte allerdings noch auf Meldung von dreien meiner fünf Tester. :|

Stille
19.09.2016, 23:31
Schön zu hören. Frohes Schaffen an alle Tester und viel Spaß beim ausmerzen der Bugs, Mio^^ Ich reib mir mal wieder die Hände, bis sie abfallen - der Herbst wird sicher heißer als gedacht ;)

Davy Jones
19.09.2016, 23:59
Bei der schlichten Originaltreppe aus Heidelberg Castle ist es kein Wunder, dass du dir deine eigene zusammengebastelt hast. Die sieht wirklich um Längen besser aus :A

Sind die Saves aus der ersten Demo eigentlich noch kompatibel? Wenn ich sonst neu anfangen muss, ist das auch in Ordnung.

Mio-Raem
20.09.2016, 13:48
der Herbst wird sicher heißer als gedacht ;)

Wird er. :bogart: Firefly hat schon gesagt dass er dieses Mal circa 2 Stunden gebraucht hat, um Kapitel 2 mehr oder weniger abzuschließen. Wenn das so bleibt, glaube ich, dass meine bisherige Einschätzung von 15 Stunden Spielzeit bei Demo II nicht einmal ansatzweise ausreichen wird. :%

Bei der schlichten Originaltreppe aus Heidelberg Castle ist es kein Wunder, dass du dir deine eigene zusammengebastelt hast. Die sieht wirklich um Längen besser aus :A

Danke. Ja, ich wollte den Spieler gleich mit der Eingangshalle von der elaborierten Gier des Bürgermeisters von Dangria überzeugen - die marmornen Wände und schicken hölzernen Doppeltüren aus dem Heidelberg Tileset trafen das, worauf ich abzielte, wie die Faust aufs Auge. Dass ich aber nicht einfach blind Tiles aus kommerziellen Spielen rippe/nutze, zeigt sich hoffentlich trotzdem. Der Boden ist von Mac&Blue, die Pflanzen, Teppiche und Vorhänge selbst gemacht. So kann ich, denke ich, sicherstellen, dass DBfdK einen sehr einzigartigen Stil aufweisen kann - zumindest teilweise. Das meiste, besonders die Gebiete in der Wildnis, sind natürlich weiterhin massiv durch REFMAP inspiriert.

Sollte ich DBfdK jemals etwa auf Steam kommerziell anbieten wollen, müssen alle Rips vorher natürlich ausgetauscht werden.

Sind die Saves aus der ersten Demo eigentlich noch kompatibel? Wenn ich sonst neu anfangen muss, ist das auch in Ordnung.

Nein, die Spieler werden neu anfangen müssen. In den alten Gebieten sind einige neue Sachen dazu gekommen, welche mehr Gegenstände und EXP bringen. Die würden in einem alten Spielstand fehlen und das Spiel damit nur erschweren. Außerdem gibt es viele neue Common Events, die mit Switches und Variablen arbeiten, und somit die alten Spielstände der ersten Demo sowieso völlig zerballern. :B

Also bitte von Anfang an. Lohnt sich, versprochen. ;)

Daniel.1985
22.09.2016, 03:49
Ich muss sagen, das Intro für den Brief für den König ist sehr geil gemacht, die Musik ist sehr spährisch und atmosphärisch, ich finde es liegt eine sehr große Spannung in der Luft und man spürt förmlich die Energie die Mio da reingesteckt hat, einfach bombastisch! Auch im Kampfsystem steckt ne Menge Energie von Mio da drin, sogar die Eingangssequenz im Kampf wurde von ihm, mit großem Aufwand gestaltet, Leute ich kann blos sagen, das was ich bis jetzt gesehen hab, macht Bock auf so viel mehr! Leider war meine Zeit wegen meines echten Lebens sehr knapp bisher, aber ich hätt gern mehr von dem Spiel gesehen, denn ich bin seit meinem ersten Moment in diesem Test echt Feuer und Flamme dafür! :-) Ich brenn richtig drauf zu sehen wies weiter geht! :-)

Mio-Raem
22.09.2016, 22:08
Ich muss sagen, das Intro für den Brief für den König ist sehr geil gemacht, die Musik ist sehr spährisch und atmosphärisch, ich finde es liegt eine sehr große Spannung in der Luft und man spürt förmlich die Energie die Mio da reingesteckt hat, einfach bombastisch! Auch im Kampfsystem steckt ne Menge Energie von Mio da drin, sogar die Eingangssequenz im Kampf wurde von ihm, mit großem Aufwand gestaltet, Leute ich kann blos sagen, das was ich bis jetzt gesehen hab, macht Bock auf so viel mehr! Leider war meine Zeit wegen meines echten Lebens sehr knapp bisher, aber ich hätt gern mehr von dem Spiel gesehen, denn ich bin seit meinem ersten Moment in diesem Test echt Feuer und Flamme dafür! :-) Ich brenn richtig drauf zu sehen wies weiter geht! :-)

Danke. In DBfdK ist wirklich eine Riesenladung Arbeit reingeflossen. Bisher gut um die 7500 Arbeitsstunden.

Freut mich, dass es dir gefällt, und ich bin gespannt, ob dir das weitere Spiel ebenso zusagt. :)

Mio-Raem
23.09.2016, 21:25
Die ersten Tester haben nunmehr Schloss Mistrinaut erreicht, das in der ersten Demo noch das Ende markierte. Nun bildet es allerdings bloß das Ende der ersten 25% von DBfdK - gute 55% Spielzeit warten noch auf die Tester. ^_^:A

Hier wird ein Komplott aufgedeckt, ein Feind zeigt sich, und Piak vergrößert die Gruppe auf 3 Mitglieder. Viel Spaß an alle Tester!

Grazia
26.09.2016, 20:31
Den habe ich, wie du aus meinen PNs weißt:). Wollte hier nur betonen, wie sehr es sich für alle lohnt, auf DBfDK zu warten. Ich liebe es:herz:.

Mio-Raem
29.09.2016, 14:13
Wollte hier nur betonen, wie sehr es sich für alle lohnt, auf DBfDK zu warten. Ich liebe es:herz:.

Na, da hoffe ich, dass das viele Leute lesen und sich schon die Finger lecken! ^_^

Einige Tester sind mittlerweile in Unauwen angekommen (Hat länger gedauert, als ich gedacht habe!), und scheinen bisher noch Spaß zu haben.

Allerdings zeigt mir die nach wie vor hohe Fehlerdichte, wie sinnvoll ein Betatest ist - es wäre vermessen, zu glauben, man könnte im Alleingang ein so großes Spiel wie DBfdK entwickeln, und dann wäre das auf Anhieb fehlerfrei. Ich hoffe also, dass die Tester weiterhin so gute Arbeit leisten, und ich dem Volk in absehbarer Zeit eine wirklich gut funktionierende Demo bieten kann!

Mio

Yunoki
03.10.2016, 11:08
Hallo Mio-Ream,

die Eingangshalle sieht ziemlich gut aus. Du legst eine ganz ordentliche Detailversessenheit an den Tag. Einzig der Lichteffekt ist für meinen Geschmack etwas zu gelb geraten. Mit einem eher rötlichen/orangenen Leuchten sähe das unter Umständen noch stimmungsvoller aus.

Grüße,
Yunoki.

Daniel.1985
08.10.2016, 13:55
Supercooles Spiel bisher, und der Betatest geht voran denk ich ;)

Kurojin
10.10.2016, 07:08
Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit dem Download bzw. mit der heruntergeladenen .exe-Datei hat?
Mir ist aufgefallen, dass beim ausführen der Datei versucht wird, eine Adware zu installieren. Zwei völlig verschiedene PCs mit jeweils anderen Antivirenprogrammen, bestätigen mir dies, weswegen die Datei sofort in die Qarantäne (und anschließend in den Papierkorb) wandert.
Das ist der Grund, weswegen ich vor Hostern, die mit irgendwelchen irreführenden Buttons um sich schmeißen, wie file-upload. Dropbox und workupload z.B. sind sicherer, besser und genauso kostenlos.
Ist ein alternativer Download angedacht?

Btw: Ist file-upload bereits dafür bekannt dort hochgeladene Dateien mit Adware zu infizieren. Ist nur ein gut gemeinter Rat dort keine Dateien hochzuladen.

Firefly84
10.10.2016, 11:22
Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit dem Download bzw. mit der heruntergeladenen .exe-Datei hat?
Mir ist aufgefallen, dass beim ausführen der Datei versucht wird, eine Adware zu installieren. Zwei völlig verschiedene PCs mit jeweils anderen Antivirenprogrammen, bestätigen mir dies, weswegen die Datei sofort in die Qarantäne (und anschließend in den Papierkorb) wandert.
Das ist der Grund, weswegen ich vor Hostern, die mit irgendwelchen irreführenden Buttons um sich schmeißen, wie file-upload. Dropbox und workupload z.B. sind sicherer, besser und genauso kostenlos.
Ist ein alternativer Download angedacht?

Btw: Ist file-upload bereits dafür bekannt dort hochgeladene Dateien mit Adware zu infizieren. Ist nur ein gut gemeinter Rat dort keine Dateien hochzuladen.

Ich musste für den Test die Datei des Öfteren herunterladen.
Man muss nur wissen, welcher der Button der Richtige ist. Die Zip/Rar-Datei ist nicht die mit dem grünen Pfeil sondern der blaue unter/bei dem Link für das Partnerprogramm. Die zwei rechten Buttons bitte ignorieren.
Im Link (wenn man die Maus drüberhält) steht dann auch, dass es die Datei von File-upload ist.

Ansonsten bleibt es Mio-Raem überlassen, wo er die Datei hochlädt.

Kurojin
10.10.2016, 16:03
Ich musste für den Test die Datei des Öfteren herunterladen.
Man muss nur wissen, welcher der Button der Richtige ist. Die Zip/Rar-Datei ist nicht die mit dem grünen Pfeil sondern der blaue unter/bei dem Link für das Partnerprogramm. Die zwei rechten Buttons bitte ignorieren.
Im Link (wenn man die Maus drüberhält) steht dann auch, dass es die Datei von File-upload ist.

Ansonsten bleibt es Mio-Raem überlassen, wo er die Datei hochlädt.

Ich will ihm nicht vorschreiben, wo er sein Spiel hochladen soll. Ich will nur anmerken, dass es deutlich freundlichere Hoster gibt, in Bezug auf die Datensicherheit.
Ich kenne die Seite und weiß wo ich klicken muss. Trotzdem wurde, auch bei dem Button der auf file-upload verweist, eine exe-Datei mit Adware runtergeladen.
Nun wurde auf einmal die saubere Zip-Datei runtergeladen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sowas bei diesem Hoster schon öfter vorgefallen ist und deswegen davor gewarnt wird. Außerdem gibt es auch User, die nicht so viel Ahnung haben wie wir und sich dann darüber was einfangen. Das kann dann auch auf den Entwickler zurückfallen. Ist wie gesagt nur ein gut gemeinter Rat.

Grazia
13.10.2016, 15:33
Was soll das? Wieso ist Mio-Raem gebannt? Wir sind mitten im Betatest und ich habe ein Problem, kann ihm jetzt aber keine PNs mehr schreiben. Mio, wenn mein Spielstand das mit dem Maskenswitch aktiviert hat, was mach ich dann ? Hast du die Möglichkeit mir zu antworten über Skype oder ICQ?

Skype Festname: grazia976
Spitzname: Grazia

ICQ 645-390-842

Das gilt nur für Mio-Raem, falls das gebannte nicht rückgängig gemacht werden kann.
Was aber das Beste wäre.
Bin eher bei Skype.

Ben
13.10.2016, 15:35
Was soll das? Wieso ist Mio-Raem gebannt? Wir sind mitten im Betatest und ich habe ein Problem, kann ihm jetzt aber keine PNs mehr schreiben. Mio, wenn mein Spielstand das mit dem Maskenswitch aktiviert hat, was mach ich dann ? Hast du die Möglichkeit mir zu antworten über Skype oder so?

Würde mich auch interessieren. o_o

Caro
13.10.2016, 15:37
Mio-Raem hat in erheblichem Maße gegen die Forenregeln verstoßen und wurde deswegen für 10 Tage gesperrt. Wenn das mitten in seinem Betatest stattfindet, ist das natürlich schade für seine Tester, aber das ändert nichts daran, dass er bestraft wurde.

EDIT mit Update: Allem Anschein nach war es nicht Mio persönlich, der gegen die Forenregeln verstoßen hatte, sondern sein Account wurde missbraucht. Ich habe die Admins schon gebeten, ihn zu entbannen. Sorry für die Verwirrung!

Grazia
13.10.2016, 17:23
:O:(Oh, nein, Mio ich weiß nicht was los ist aber ich spiele die jetzige Version noch einmal schnell von Anfang an durch damit ich die letzte Maske komme und schreibe dann auch hier wie das Spiel insgesamt bei mir ankommt.
Ich beeile mich.

Mike
14.10.2016, 16:26
https://www.facebook.com/DBfdK/?fref=ts
Auf der "Der Brief für den König"-Facebook-Seite gibt's eine Äußerung von Mio-Raem dazu.

LG Mike

Athanasius
14.10.2016, 20:46
Das klingt ja alles sehr eigenartig. Mios Erklärung auf FB scheint mir sehr offen, ehrlich und glaubwürdig. Ich hoffe, dass sich die ganze Sache klären wird.

@Mio-Raem
Dir auf alle Fälle eine gute Weiterarbeit an Deinem Spiel, ich (und sicher noch so einige andere) freue mich sehr darauf.

Grazia
15.10.2016, 19:20
Bitte bleibe unbedingt Mio, ich bitte dich inständig.

Sammy
18.10.2016, 21:38
:bogart:

Mio-Raem
18.10.2016, 22:45
:bogart:

Fünf Jahre, fast auf'n Tag genau. Du hast mich im Stich gelassen, Alter. Einfach so. Von einem Moment auf'n anderen.

Ich wusste all die Zeit nicht, was los war. Damn, ich weiß es ja immer noch nicht

Und jetzt kommste hier so nonchalant um die Ecke wie so'n alter Freund und dann noch mit dem dreisten Bogartgrinsen im Gesicht, als wär nix passiert?
Hebst die Fedora, nickst und sagst "Tagchen auch, ich war ne Weile weg"?

Du hast ne Menge zu erklären du Mistkerl. :herz:^w^:herz:

Bitte bleibe unbedingt Mio, ich bitte dich inständig.

Mhh ja, mal schauen. Spiel du jetzt erst mal in Ruhe die Demo zuende, wo es dir doch schon so Spaß macht.
Poste aber hier, wenn du Bugs findest, ich kann keine PMs schicken.

Knuckles
19.10.2016, 16:06
Poste aber hier, wenn du Bugs findest, ich kann keine PMs schicken.

Das ist sehr sonderbar, denn irgendwie kannst du auch keine PNs empfangen (außer von uns Admins).
Lt. AdminCP ist aber alles in Ordnung, was mich echt stutzig macht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und werde das mal an unsere beiden Techniker weitergeben.

EDIT: Sollte wieder gehen.

Grazia
20.10.2016, 13:36
Alles klar, bin grad auf Mistrinaut. Die kleinen Bugs wie verschobene Texte aus der Textbox heraus und andere habe ich dir ja mit dem Ordner letztens geschickt. Alles was mir neu auffällt, kommt dann im nächsten Ordner mit^^.
Schaue, dass ich Mistrinaut heut noch abschließe.
Was ich aber sagen kann, ist dass ich mir eine Heilstatue vor dem Bosskampf dort wünschen würde.

So, ein Fehler ist mir im Nachhinein eingefallen: Die roten Kobolde im Wald mit dem Pilzquest können "Rundumhieb2". (Bin nicht sicher, ob das nur auf die in der Höhle zutrifft) Da das normale Gegner sind, gehe ich von einem Versehen aus, denn ich bin jetzt in den Schimmerbergen und Tjuri kann immer noch nur "Rundumhieb1".

Wenn man im Gasthaus bei der Zwergenmine mit der Besitzerin reden will, kommt man aus der Auswahl der Fragen nicht mehr heraus und die Textbox verschwindet auch.

Die Nebenquest "Sehnsucht nach Neuem" erscheint nicht im Questpergament.

Mio-Raem
20.10.2016, 23:26
Alles klar, bin grad auf Mistrinaut. Die kleinen Bugs wie verschobene Texte aus der Textbox heraus und andere habe ich dir ja mit dem Ordner letztens geschickt. Alles was mir neu auffällt, kommt dann im nächsten Ordner mit^^.
Schaue, dass ich Mistrinaut heut noch abschließe.
Was ich aber sagen kann, ist dass ich mir eine Heilstatue vor dem Bosskampf dort wünschen würde.

So, ein Fehler ist mir im Nachhinein eingefallen: Die roten Kobolde im Wald mit dem Pilzquest können "Rundumhieb2". (Bin nicht sicher, ob das nur auf die in der Höhle zutrifft) Da das normale Gegner sind, gehe ich von einem Versehen aus, denn ich bin jetzt in den Schimmerbergen und Tjuri kann immer noch nur "Rundumhieb1".

Wenn man im Gasthaus bei der Zwergenmine mit der Besitzerin reden will, kommt man aus der Auswahl der Fragen nicht mehr heraus und die Textbox verschwindet auch.

Die Nebenquest "Sehnsucht nach Neuem" erscheint nicht im Questpergament.

Ist soweit alles repariert. Du kannst mir jetzt auch wieder PMs schicken.