PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 3

Seiten : 1 2 [3] 4

NTE
04.04.2012, 09:52
Im Internet wird generell Infiltrator gleich gespielt (Fitness, Haupt-Passiv, Cloak, Granaten) . Die Rasse ist scheint da wirklich nur Geschmack zu sein bzw Füller um nicht immer einen Menschen zu spielen. Liegt aber auch irgendwie daran, dass Sabotage viel zu begrenzt einsetzbar is (Cerberus Geschütztürme, Geth, Reaper Marauder). Aber so als Anti-Geth auf Gold kann ich mir dann Sabotage doch gut vorstellen.

Bis auf Vanguard habe ich jetzt auch schon alle Klassen mit den versch. Rassen durch und sehe einige nicht so gut gewählte Fähigkeiten wie z.B.: Shockwave beim Mensch Adepten. Ich finde das hätte besser zum Sentinel gepasst, da hätte dann die Rüstung auch einen Sinn, wenn man mal etwas näher an die Gegner ran muss.

Reding
04.04.2012, 09:53
@Reding: Gratz zur Überlebenssträhne! *Orden antacker*
Das war wirklich episch wie wir da zu zweit als Low Level Drell Adepten übers Feld gehampelt sind und gerade noch so den Reapern in die Extraktion entkommen konnten. :D
*au* Hast den Orden direkt ein meine brust getacktert *bewundert den Orden*

Das war das epischte, dass ich jemals im ME3 Multiplayer gehabt habe. Und damn. ich war ja mit einem mal richtig gut mit meinem Drell Adepten.
Das meiste war zwar ALLES nur Meele aber dennoch. Damn. ;) gefällt mir extrmem gut.

@Daen:
Das ist natürlich eine sehr interessante Spielweise.
Allerdings würd eich pers. wohl dennoch die Sniper Rifle bevorzugen als Infiltrator, gehört einfach dazu. Vor allem jetzt wo ich die N7 Valiant im Commendation Pack gehabt habe ;)

Eine tolle Waffe, muss mich allerdings noch daran gewöhnen sie zu benutzen, aufgrund dessen das sie drei schuss zur Verfügung hat und der Schaden somit ja leicht geschmälter ist, im Gegensatz zu meiner Mantis . Aber die N7 Valiant sieht einfach so schick aus, in Kombination mit meiner N7 Hurricane ;) Und ich spare jetzt mal auf ein Premium Spectre Pack. Ich meine 2 Rare or Better...das ist serh evrlockend. Und eine Chance auf Ultra-Rare. Hui.. was will man mehr ;) Klar kostet 99,000 Credits aber dennoch ;D 39,550 habe ich ja schon.

Kan man eig. im Singeplayer auch irgendwie an die N7 Waffen kommen? cO

Daen vom Clan
04.04.2012, 10:01
NTE: Ich habe auch den Eindruck, dass mittlerweile immer mehr Infiltratoren gespielt werden, normalerweise auch ein Zeichen dafür, dass diese Klasse als sehr gut eingeschätzt wird, gestern hatte ich mehrere Spiele mit 3+ Infiltratoren, wir waren zwar ständig irgendwie tot, aber bis die Gegner an uns heran waren, mussten sie meist Blutzoll bezahlen.

Reding: Hatte die Valiant nicht irgendwie die Eigenart, dass sie nicht sofort geschossen hat, sondern mit einer Sekunde Verzögerung oder so, dafür aber durch Wände und Guardianshields schießen konnte?
Scharfschützengewehre sind eigentlich doch nur Pflicht bei einem Infiltrator, wenn man Scharfschütze auf dem Cloak gesteigert hat, oder? Grade wenn man mal ein oder zwei Mitstreiter verloren hat oder nah an die Gegner ran muss um Daten hochzuladen oder Leute wiederzubeleben, geht mit dem Sniperrifle doch viel Übersicht verloren, so zumindest meine Erfahrung. ;)

Und was den Schaden betrifft, habe ich mit drei schnellen, nicht nachladenden Schüssen der Carnifex den Schaden eines Scharfschützengewehres der gleichen Zeit locker drin.
Zwar fehlt das nahe Heranzoomen, aber normalerweise kann man mit ruhiger Maushand und ohne Lag auf den recht kleinen Maps einiges erreichen.

Reding
04.04.2012, 10:09
Reding: Hatte die Valiant nicht irgendwie die Eigenart, dass sie nicht sofort geschossen hat, sondern mit einer Sekunde Verzögerung oder so, dafür aber durch Wände und Guardianshields schießen konnte?
Ne, das hat sie nicht. Das war die Javeline (die Geth waffe). Da muss man den Knopf etwas länger gedrückt halten. Durch Guardianschields kann ich mit der Valiant leider nicht schießen.

Scharfschützengewehre sind eigentlich doch nur Pflicht bei einem Infiltrator, wenn man Scharfschütze auf dem Cloak gesteigert hat, oder? Grade wenn man mal ein oder zwei Mitstreiter verloren hat oder nah an die Gegner ran muss um Daten hochzuladen oder Leute wiederzubeleben, geht mit dem Sniperrifle doch viel Übersicht verloren, so zumindest meine Erfahrung. ;)
Ja klar, bei solchen aktionen geht die Übersicht auch verloren, aber dafür habe ich dann ja meine N7 Hurricane SMG ;) Also ich nutze NICHT nur Scharfschützengewehre. Aber in den meisten fällen ;)

Und was den Schaden betrifft, habe ich mit drei schnellen, nicht nachladenden Schüssen der Carnifex den Schaden eines Scharfschützengewehres der gleichen Zeit locker drin.
Zwar fehlt das nahe Heranzoomen, aber normalerweise kann man mit ruhiger Maushand und ohne Lag auf den recht kleinen Maps einiges erreichen.
Hehe. Da bin ich wohl ein alter Romantiker was Shoot and Relaod angeht. Ich mag das Gefühl irgendwo zu sitzen und einen Gegner nacheinander mit einem einzigem Schuss niederzustrecken. Dann wird nachgeladen und der nächste Gegner, der ishc noch über dne Tod seines Kameraden wundert, liegt flach. So wie der Typ im ME3 Trailer im Big Ben. ;) Das ist ein gefühl, das ich nur mit einer Sniper Rifle haben kann ;D Mit einer starken Sniper Rifle :D

MrMori
04.04.2012, 10:13
Hehe, ja gute Session gestern.
Ich benutz als Infiltrator eigentlich meist die Raptor, hat zwar nicht wirklich das Sniper-Feeling, aber man muss nicht immer so genau zielen (was bei mir immer ein Problem war :)).
Hab aber heute im Commendation Pack auch die Valiant bekommen, also mal schauen, ob ich mal die ausprobieren werde.
Sind die N7 Waffen im SP nicht so Vorbesteller und CE Boni Zeug? Ich mein zumindest, dass ich da n paar von besitze.

Daen vom Clan
04.04.2012, 10:32
Ne, das hat sie nicht. Das war die Javeline (die Geth waffe). Da muss man den Knopf etwas länger gedrückt halten. Durch Guardianschields kann ich mit der Valiant leider nicht schießen.

Aaah, dann habe ich die Valiant noch gar nicht, mal sehen, vielleicht habe ich nach der letzten Mission ja Glück und bekomme sie, dann versuche ich vielleicht sogar Scharfschützengewehre :D

Ja klar, bei solchen aktionen geht die Übersicht auch verloren, aber dafür habe ich dann ja meine N7 Hurricane SMG ;) Also ich nutze NICHT nur Scharfschützengewehre. Aber in den meisten fällen ;)

Hier wäre mir das Gewicht zu schade, ich versuche immer mindestens 100% Recharge zu haben, grade weil sich im Grunde Carnifex und Saber sehr ähneln. :)

Hehe. Da bin ich wohl ein alter Romantiker was Shoot and Relaod angeht. Ich mag das Gefühl irgendwo zu sitzen und einen Gegner nacheinander mit einem einzigem Schuss niederzustrecken. Dann wird nachgeladen und der nächste Gegner, der ishc noch über dne Tod seines Kameraden wundert, liegt flach. So wie der Typ im ME3 Trailer im Big Ben. ;) Das ist ein gefühl, das ich nur mit einer Sniper Rifle haben kann ;D Mit einer starken Sniper Rifle :D

Tja, da bin ich wohl mehr der hibbelige Quotenquarianer Veetor aus Mass Effect 2 :D

The Judge
04.04.2012, 10:40
Wer braucht schon Waffen?
Als kroganischer Wächter kann man mit Fug und Recht behaupten, dass schwierige Situationen hauptsächlich mit Köpfchen denn mit Waffengewalt gelöst werden. *dun dun duuun*

Insofern fänd ich es ja nett, wenn sich in einem der Packs vielleicht mal eine verstärkte Schädelplatte befinden würde, aber darauf kann ich wohl lange warten. :(

Daen vom Clan
04.04.2012, 10:45
Kroganer die ständig in meine Schusslinie laufen und dann vom Boden aufgekratzt werden müssen lassen mich oft einen aktiven Friendly-Fire-Mode wünschen. ;)

David Nassau
04.04.2012, 10:50
In dem Fall muss ich Judge beipflichten..Waffen werden eindeutig überbewertet ;)
Ich stapf mit meinem Turianer und der Schrotflinte gemütlich durch die Map, mach meine Kills..und ab dem Zeitpunkt wo Judge mit seinem Kroganer ankommt entsteht immer ein Wettkampf..Gimli gegen Legolas xD

Nur auf Silber sollten wir das beim nächsten mal lieber lassen xD
Und so wie Vincent gesagt hat: Nicht vom Labern ablenken lassen, taktisch vorgehen und vor allem: Zusammen bleiben!!
Das haben wir Tanks ja natürlich komplett missachtet..die Rechnung folgte auf dem Fuß :P

Werd heute Abend online sein, falls mir keine Überstunden heute dazwischen kommen.. Vlt lässt sich ne Runde einrichten :)
Außerdem brauch ich son kack pack um 99 tacken xD

Daen vom Clan
04.04.2012, 10:57
Ich habe mir mittlerweile zwei Jumbo-Packs gekauft und war seeehr enttäuscht von den mehr als gewöhnlichen Inhalten. :D
Mal schauen ob ich heute Abend mehr Glück habe. ;)

Reding
04.04.2012, 11:00
Ich habe mir mittlerweile zwei Jumbo-Packs gekauft und war seeehr enttäuscht von den mehr als gewöhnlichen Inhalten. :D
Mal schauen ob ich heute Abend mehr Glück habe. ;)

Jumbo Pack oder Premium Spectre Pack?
Das Jumbo Pack gibt z.B. nicht mehr ;) Da war ja auch nur Equipment drinne :D
Und das Premium Spectre Pack kostet ja 99.000

Daen vom Clan
04.04.2012, 11:05
Ach so, ja, das Premium Spectre Pack für 99.000 :D
Was ein verdammter Money-Sink...

Gorewolf
04.04.2012, 11:33
es geht nix über nen quarian infiltrator als Atlasschreck :D (100%tech schaden skillen) ist auf Gold einfach megaklasse wenn man noch nen engineer neben sich stehen hat die granaten sind schon auf silber ihre skillpunkte nicht mehr wert und Sabotage wirkt auch auf nicht technische indem es deren waffen zerbröselt (aka die dinger explodieren zu 50% in den händen der träger sehr geil bei phantomen) selbst reaperwaffen explodieren :D

Daen vom Clan
04.04.2012, 11:46
Drei Granaten in die Spawnpunkte am Anfang der Runde bewirken selbst auf Gold noch einiges, grade bei den Trashmobs.

Gorewolf
04.04.2012, 12:18
ok beim trash ja da geb ich dir recht allerdings empfinde ich grade bei grossen gegnern granaten als nutzlos da sind tech und biotikexplosionen definitiv drüber und eine tech explosion kannst mit sabotage initiieren :D (deswegen auch der engi als passender partner der haut seine verbrennung drauf und es macht bumm :D) generell empfinde ich Tech/biotik klassen als OP (vor allem menschliche wächter sind kranker scheiss) während Soldaten auf Gold fast nutzlos sind (leider) achja vote für Drell Frontkämpfer als nutzloseste klasse ingame! :D

Daen vom Clan
04.04.2012, 12:44
Jetzt machst du mich richtiggehend neugierig, ich habe eh noch soviele Umspecc-Packs über, ich glaube, ich probiere Sabotage einfach mal aus. :)

Gorewolf
04.04.2012, 12:53
wenn ich mit meinen kumpels zocke sind wir auf Gold immer 1 Quarianischer Infiltrator 2Human Engineer und 1 Human Sentinel / Asari Adept da siehst die tech und biotikexplosionen nur so fliegen

T.U.F.K.A.S.
04.04.2012, 13:34
Oh Gott ich will mitreden... :(
Naja, nur noch so bummelig eine Woche und ich misch mit :A

Solange gilt:

http://www.youtube.com/watch?v=HiRDJLcYua0
<3

Daen vom Clan
04.04.2012, 13:40
Was machst du auch in Dänemark wo es weder Reaper noch Geht gibt?!

Gorewolf: Ich bin auf den Test heute Abend gespannt. :)

NTE
04.04.2012, 13:49
Naja Sabotage funkt auch bei den nicht Synthies, deshalb steht auch etwas mehr text dabei und die Stufe 4 gibt mehr Schaden drauf beim Waffen explodieren, aber Random Enemies, kann man mit einer Quarianerin nicht machen.
Bei den Reaper beeinflusst es nur die mittleren Mobs (Marauder, Cannibal, Ravager(?) ) Banshee, Brute und Husk lassen die Hände für sich sprechen.
Cerberus so gesehen theoretisch alle und von Geth ist das geringste Problem.
Das mit den Waffenüberhitzungsschaden wusste ich ja und habe es mal probiert gegen Reaperfraktion und was mir da fehlt ist ein eindeutiger Sound oder eindeutige Rückmeldung vom Gegner. Ich habe das sehr oft an ein und dem selben Marauder versucht und scheint irgendwie nicht wirklich was bewirkt zu haben.
Auf die Idee mit der Waffenüberhitzung bin ich auch nur gekommen, weil die Quarianerin von den Infiltratoren, die einzige ist die den höchsten Power-Boost bekommt (40%?).

In jeder Klasse gibt es eine Rasse, die mehr Schaden mit den Waffen und eine die mehr Schaden mit den Powerfähigkeiten macht. Üblicherweise hat die Powerklasse 40% Power und die Waffen klasse einfach nur wenige Power oder 35% Waffenschaden..

Was die Granaten angeht, finde ich von der Sorte noch die Proxy super. Zumindest sehe diese Fähigkeit als eine Granatenart ab, obwohl diese einen Cooldown hat. Die Proxy haben den netten effekt das für eine Zeit lang der Schaden auf das Ziel erhöht wird. Was bei den höheren Stufen Silber und Gold relativ viel hilft.

Zu dem Thema Biotik: Ja, viel zu Op und falsche Fähigkeiten bei den falschen Klassen imho. Ich habe den Mensch-Adepten eine Weile gespielt und manchmal habe ich einfach vergessen, dass ich auch eine (nutzlose) Techrüstung habe. Die Warp-Wurf-Detonation ist einfach zu stark. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass nicht +Power% sondern % vom Leben des Gegner genommen werden. Auf Silber reichen 2 biotische Explos für Ravager und Brute und 4 für Banshee. Während der richtige Mensch-Adept für die starke Explosion näher ran gehen muss (Schockwelle -> kürzere Reichweite) kann der Wächter das ganze schön aus der sicheren Entfernung. Außerdem geht es viel langsamer weil Schockwelle und Warp jeweils +2sek Timer haben anstatt der einen Sekunde wa Wurf hat.

Den Kroganer auf die In-your-Face-Spielweise soll ja auf Silber nicht mehr so ganz und auf Gold gar nicht gehen. Finde die Klasse also eher Fun-Faktor auf Bronze als Ernster Versuch Gold zu stürmen.
Dabei ist es die Klasse mit den meisten Schaden im Nahkampf (+300% im Rage und Tech Armor oder so?).

Reding
04.04.2012, 13:57
Also ich habe ja zu Anfang gedacht, dass der Drell Adept recht nutzlos ist, da er kein throw sondern Pull hat und Reave nicht wirklich optimal ist. Aber nachdem ich dann doch die erste Biotische Pull/Reave Explosion hinbekommen habe, ist der gar nicht so schlecht. Seine Cluster Granaten gehen auch ordentlich. Das beste ist das er extrem viel Tragen kann. Ich habe ihm meine Avanger X gegeben und meine Predator X und er hat dennoch ein Power Recharge Speed von +160%. Außerdem scheint er in Sachen Meele Attacken ordentlich rein zu hauen. Auf jedenfall auf Bronze. Auf Silber will ich ihn aber auch gerne mal testen. Ich bin mir nur nicht sicher in wie weit ein Sniper für ihn sinnvoll wäre.

Also auch wenn der Drell Adept nicht die optimalsten Fähigkeiten hat, man kann ihn doch sehr effektiv spielen. Außerde sieht er genial aus. (Habe ihm endlich eine grüne Hautfarbe verpassen können :))

Vincent D. Vanderol
04.04.2012, 13:58
*au* Hast den Orden direkt ein meine brust getacktert *bewundert den Orden* Ich kann nichts dafür, dass der Drell seinen dünnen, flatterigen Tänzerfummel auch auf dem Schlachtfeld tragen muss. :p

Wer braucht schon Waffen?
Als kroganischer Wächter kann man mit Fug und Recht behaupten, dass schwierige Situationen hauptsächlich mit Köpfchen denn mit Waffengewalt gelöst werden. *dun dun duuun**Pink Krogan Fan-Fähnchen schwenk*
Ich glaub beim nächsten Mal lass ich mich absichtlich mal frühzeitig exekutieren, damit ich mir ne Runde Kroganer-TV geben kann. :D

Nur auf Silber sollten wir das beim nächsten mal lieber lassen xD
Und so wie Vincent gesagt hat: Nicht vom Labern ablenken lassen, taktisch vorgehen und vor allem: Zusammen bleiben!!
Das haben wir Tanks ja natürlich komplett missachtet..die Rechnung folgte auf dem Fuß :PSag ich doch, SERIOUS BUSINESS!!!11einself

es geht nix über nen quarian infiltrator als Atlasschreck :D (100%tech schaden skillen) ist auf Gold einfach megaklasse wenn man noch nen engineer neben sich stehen hat die granaten sind schon auf silber ihre skillpunkte nicht mehr wert und Sabotage wirkt auch auf nicht technische indem es deren waffen zerbröselt (aka die dinger explodieren zu 50% in den händen der träger sehr geil bei phantomen) selbst reaperwaffen explodieren :DDas wiederum hat mich doch jetzt auch neugierig gemacht, vielleicht geb ich der Quarianerin noch eine Chance.^^

Ach ja, mein Commendation Pack ergab eine Shotgun. Ja eine Shotgun, eine "rühr ich eh nicht an, weil bei so wenig Munition nicht zielsicher genug und allgemein eher Fernkämpfer und Leichtwaffen bevorzugend" - Shotgun.
Dann hab ich mal in ein Super-Specte-Pack investiert...und bekam NOCH eine Shotgun...und einen Asari Adepten! \o/

Heute Abend dann wieder Chaos-Runde? *Nassau, Yoodge und Reding anschau*

Maeve
04.04.2012, 14:01
Dann hab ich mal in ein Super-Specte-Pack investiert...und bekam NOCH eine Shotgun...und einen Asari Adepten! \o/
Glückwunsch! Und mein Neid ist dir gewiss. :D

David Nassau
04.04.2012, 14:47
Ach ja, mein Commendation Pack ergab eine Shotgun. Ja eine Shotgun, eine "rühr ich eh nicht an, weil bei so wenig Munition nicht zielsicher genug und allgemein eher Fernkämpfer und Leichtwaffen bevorzugend" - Shotgun.

Heute Abend dann wieder Chaos-Runde? *Nassau, Yoodge und Reding anschau*

Also für die Shotgun beneide ich dich wirklich :O
Mal sehen ob ich heute auch noch auf 99.000 komme.. Da müssen heute mind. 6 Partien gehen.
Und wenn ich so lese wie leicht Gold und Silber anscheinend sind...dann sollten wir das langsam auch hinkriegen :P

Und für die Chaosrunde ist mein Turianer Kidd immer zu haben. Werd ab 20Uhr daheim sein, werde dann sofort das Schlachtfeld betreten! ;)
Vlt kommt mein Killertechniker Law heut auch wieder zum Einsatz.

Daen vom Clan
04.04.2012, 14:52
Also "leicht" finde ich Gold und Silber nicht, es ist jedesmal ein verdammter Kampf, aber ein geiler Kampf! ^^

NTE
04.04.2012, 16:42
Also ich habe ja zu Anfang gedacht, dass der Drell Adept recht nutzlos ist, da er kein throw sondern Pull hat und Reave nicht wirklich optimal ist. Aber nachdem ich dann doch die erste Biotische Pull/Reave Explosion hinbekommen habe, ist der gar nicht so schlecht. Seine Cluster Granaten gehen auch ordentlich. Das beste ist das er extrem viel Tragen kann. Ich habe ihm meine Avanger X gegeben und meine Predator X und er hat dennoch ein Power Recharge Speed von +160%. Außerdem scheint er in Sachen Meele Attacken ordentlich rein zu hauen. Auf jedenfall auf Bronze. Auf Silber will ich ihn aber auch gerne mal testen. Ich bin mir nur nicht sicher in wie weit ein Sniper für ihn sinnvoll wäre.

Also auch wenn der Drell Adept nicht die optimalsten Fähigkeiten hat, man kann ihn doch sehr effektiv spielen. Außerde sieht er genial aus. (Habe ihm endlich eine grüne Hautfarbe verpassen können :))

Beim Drell Adepten dacht ich auch zuerst an die Explosionen, weil er die schnellsten machen kann. Pull 1 sek und dann instant Reave, aber nachdem ich gelesen habe das Reave stackt, habe habe ich kurzerhand anders geskillt und gesehen, das es so auch geht und relativ stark ist. Der Nachteil ist nur das man etwas mehr Support ist, weil es schon recht lange dauert bis Reave einen tötet. Ist wie ein langsames Gift, aber wenn man es schafft Reave dauerhaft auf die größeren Gegner (Banshee, Brute, Atlas) zu spammen sind die mit wenig Aufwand schnell kleinzukriegen.

Gold habe ich bis jetzt noch nicht probiert, aber Silber ist schon fett.
Bronze war anfangs noch super, aber "einmal gepoppt, nie mehr gestoppt" und man will nach einmal Silber nicht mehr auf Bronze zurück. Es ist jedes mal die Spannung draußen, wenn einmal die großen Gegner besiegt sind. Auf Silber spawnen auch diese nach, wenn man sich nicht beeilt.
Silber bringt dafür das es "nur" ca. 22 Minuten gehen kann, was gerade mal 8-5 Minuten länger ist als Bronze, fast doppelt soviel Erfahrung und Credits (300000XP u. 30000C)

Daen vom Clan
04.04.2012, 17:09
Gorewolf, magst du mir bitte mal interessehalber deine Skillung schicken? Also Sabotage vor allem auf welchen Zweig du gegangen bist?

Gorewolf
04.04.2012, 18:40
gerne doch :D
http://narida.pytalhost.com/me3/classes/#42PAPNR

NTE
04.04.2012, 20:19
Laut den Berechnungen auf der Seite scheint +Power-Dmg Backfire und die "Haxplosion" nicht zu beeinflussen, aber dafür die Granate (1762,5 WOW!) Ich glaub, ich probier heute mal eine andere heransgehensweise der Quarianer-Infiltratorin aus.

Daen vom Clan
04.04.2012, 20:31
Hum, die SabotageQuarianInfiltrateuse gefällt mir nicht so, kann es sein, dass sich Sabotage und Cloak denselben Cooldown teilen?
Irgendwie habe ich beides nie wirklich zur Verfügung gehabt wenn ich es brauchte... :(

NTE
04.04.2012, 20:37
Hum, die SabotageQuarianInfiltrateuse gefällt mir nicht so, kann es sein, dass sich Sabotage und Cloak denselben Cooldown teilen?
Irgendwie habe ich beides nie wirklich zur Verfügung gehabt wenn ich es brauchte... :(

Du könntest anstatt des Sniper-Schadens am Ende des Cloaks, das andere Power-Up nehmen, dann könntest du dich Cloaken und aus der Cloak, Sabotage wirken und nachher noch immer einen Schuss abgeben.

Daen vom Clan
04.04.2012, 20:40
Das versuche ich noch, eben sind uns die Server abgeschmiert und noch nicht wieder on gekommen.
Ansonsten werde ich evtl. bei meiner granatenwerfenden Quarianerin bleiben, wie schon hier geschrieben wurde - mir fehlt absolut das Feedback wenn ich Sabotage einsetze, ich sehe nur kurz das rötliche Schimmern. ^^

Seraphithan
04.04.2012, 20:40
Kann man auch so da Cloak nachwirkt, ist aber natürlich schwieriger als mit der Evolution.

NTE
04.04.2012, 20:53
Erstmal: Danke an Gorewolf für den Class Creator.

Was ich kaum bei den Mensch-Infils sehe, ist der Cryo-Blast. Dabei sind die 25% Schaden gegen gefronene und geeiste Ziele sehr nützlich. So auf dem Papier müssten Brutes und Co. demnach ja ziemlich schnell untergehen, wenn nicht sogar mit einem Kopfschuss.

Daen vom Clan
04.04.2012, 21:30
Meine Frau setzt den Cyroblast recht oft ein und ist ebenfalls sehr angetan von der Wirkung, aber du hast recht: Allgemein sieht man den wirklich selten...!

Reding
04.04.2012, 21:52
Meine Frau setzt den Cyroblast recht oft ein und ist ebenfalls sehr angetan von der Wirkung, aber du hast recht: Allgemein sieht man den wirklich selten...!

Ich habe den Cyoblast z.B. selten eingesetzt, weil ich imemr auf einen Kill mit einem Schuß gesetzt habe. Da ist der meist recht unnötig. Und gegen Brutes oder Banshees etc. kämpfe ich ja nicht alleine. Bzw. habe ich die, durch den Kill mit einem Schuß auch nach wenigen schüssen erledigt gehabt.

Da ich aber jetzt mit der N7 Valiant spiele, möchte ich den öfters einsetzen. Gerade dann, wenn ich drei starke schüße hintereinander abfeuern kann.

NTE
04.04.2012, 22:18
Ich habe den Cyoblast z.B. selten eingesetzt, weil ich imemr auf einen Kill mit einem Schuß gesetzt habe. Da ist der meist recht unnötig. Und gegen Brutes oder Banshees etc. kämpfe ich ja nicht alleine. Bzw. habe ich die, durch den Kill mit einem Schuß auch nach wenigen schüssen erledigt gehabt.

Da ich aber jetzt mit der N7 Valiant spiele, möchte ich den öfters einsetzen. Gerade dann, wenn ich drei starke schüße hintereinander abfeuern kann.

Es geht da auch mehr darum das die Brute und Banshee dann auch um die 15% verlangsamt sind. Ich denke aber, dass die 25% mehr Schaden soweit gehen, dass man selbst nicht mehr zum zweiten Schuss ansetzen muss, sodass der Erste die meiste Arbeit macht und den kleinen Rest des Balkens dann das Team dann auch schaffen. Es erleichtert auch zudem das Zielen, weil das ganze Ziel selbst langsamer bewegt und keine ruckartigen Bewegungen machen kann.

Selbst bei den kleinen Gegner hilft, es Ziel A außer Gefecht zu setzen und Ziel B dann den Kopfschuss zu verpassen.
Damit hat man, relativ schnell, 2 Ziele auf Eis gelegt. ;)

Seraphithan
04.04.2012, 23:22
Operation Beachhead

Community Ziel: 500.000 Extraktionen auf Firebase Glacier und Firebase Reaktor
Team Ziel: Extraktion aus Firebase Reaktor - Schwierigkeitsstufe Gold

Schwierigkeitsstufe Gold

GOLD :'(

http://www.youtube.com/watch?v=9o19CaOSuD8

The Judge
04.04.2012, 23:24
Irgendwann musste sowas ja mal kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=31g0YE61PLQ

:(

Daen vom Clan
05.04.2012, 07:25
Operation Beachhead

Schwierigkeitsstufe Gold

Dammit!
PC-Spielavengers assemble!

NTE
05.04.2012, 07:36
Operation Beachhead

Schwierigkeitsstufe Gold

GOLD :'(

Ich glaub ich muss langsam meinen Sentinel mal auf Gold trainieren und sehen was der wirklich kann. :D
Bzw. noch vor dem WE die 3 anderen Klassen mit der neuen Fähigkeitsverteilung probieren.

Vincent D. Vanderol
05.04.2012, 09:31
Schwierigkeitsstufe Gold

GOLD :'(Keine Shotgun dieser Welt ist so ein Mühsal wert! :O
Selbst dann nicht wenn sie regenbogenfarbene Flatterbänder am Griff hat und Kroganer als Munition benutzt! :D
Aber vllt bringe ich mich trotzdem mal mit meinem Salarian Engineer in Form...

Daen vom Clan
05.04.2012, 09:46
und Kroganer als Munition benutzt! :D

xP Danke, ich habe so lachen müssen eben. :D

Ich glaube ich habe mittlerweile 3 N7-Varianten an Waffen bekommen und genau die drei, die ich nie einsetze: Shotgun, SMG und Assault Rifle... :(
Aber geil ist es trotzdem, dass es jedes Wochenende eine Mission gibt. :)

Gorewolf
05.04.2012, 09:46
hehe ich freu mich drauf :D

Seraphithan
05.04.2012, 09:50
Okay Entwarnung, anscheinend weiß die linke Hand nicht was die französiche tut. Die Angaben wurden von einem Bioware Mitarbeiter im franz. Forum gepostet, sind aber falsch und der Thread ist in der Zwischenzeit verschwunden. Die echten Aufgaben werden heute enthüllt.

Daen vom Clan
05.04.2012, 10:07
Oha, dann bleibt es noch spannend.
Wobei ich diese Aufgabe jetzt nicht so als unmöglich empfand, sie hat gut reingepasst bisher. :)

Reding
05.04.2012, 14:11
WTF!!!
http://upload.worldofplayers.de/files8/WTF.gif

Meine ich doch ;)
Wieso soltle man uns sonst als Tipp geben, dass man eine hocgelevelten Soldaten braucht. *rolleyes*

MrMori
05.04.2012, 15:12
Naja, sie haben von expert trained Soldiers geredet. Sie können damit auch alle Klassen meinen, sind ja Soldaten im Krieg.
Von daher würde die Gold Challenge schon dazu passen.
Ich hoffe aber auf was anderes, ich find Silber schon hart genug.

Reding
05.04.2012, 15:34
ich find Silber schon hart genug.

agreed

Seraphithan
05.04.2012, 16:03
Mass Effect 3: Extended Cut DLC (http://news.ea.com/portal/site/ea/index.jsp?ndmViewId=news_view&ndmConfigId=1012492&newsId=20120405005304&newsLang=en)
für Umsonst.

Ich bin gespannt...

Daen vom Clan
05.04.2012, 16:07
I want the krogans to bake me a cake! ^^

Reding
05.04.2012, 17:05
Ich finde es immernoch dämlich von BioWare Zeit und Geld zu opfern für sowas und dann nicht einmal Geld für den extra Aufwand zu verlangen.
Wenn CD-Projekt z.B. bei The Witcher 2 das verlangen hatte was zu ändern, bitte. Aber etwas zu ändern, weil sie die "Fans" beschweren finde ich arm und traurig.

Und das traurigste sind die Fans. Die beschweren sich jetzt nämlich darüber, das BioWare nur extra Szenen zeigt und nicht DAS GESAMTE Ende ändert. In diesem Punkt sind die "Fans" wenn man sie so nennen darf, noch viel ärmer.

Srsly. Die gesamte Aktion halte ich für nonsense. Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Daen vom Clan
05.04.2012, 17:10
Naja, ich denke es ist schon klug für ein Unternehmen, Aktion zu zeigen, wenn 82% der Fans mit einer Sache komplett unzufrieden sind.
Und dass es kostenlos in Ordnung geht sehe ich als selbstverständlich an weil ich hier eine Nachbesserung sehe und keine Erweiterung, außerdme haben die guten Biowarler/EA seit Jahren gut mit mir verdient und können sich das ruhig mal gönnen.

Meiner Meinung nach ist das Bringen neuer Szenen ein guter Anfang und ich bin gespannt, ob sich das Ende nun besser anfühlt.

thickstone
05.04.2012, 17:11
Och, ich sehe das nicht so kritisch.

Doof hätte ich gefunden:

1) Dafür Geld zu verlangen (wundert mich auch, dass es kostenlos ist)
2) Das Ende umzuschreiben
3) Ein alternatives Ende nachschieben

Aber so ist es ok imo. So wie ich das verstehe, fügen sie mehr Erklärungen dazu und zeigen wohl, was aus den Charakteren geworden ist. Und halt kostenlos. So sehr viele Leute im Internet auch übertreiben, aber ganz haltlos ist die (in Teilen eben doch konstruktive) Kritik nicht.

Find's gut, freu mich drauf.

Seraphithan
05.04.2012, 23:11
Beachhead ist nur ein +25% Exp Wochenende.
Mit Quelle (http://blog.bioware.com/2012/04/05/operation-beachhead/) diesmal ;)

Die Bemerkung man benötige erfahrene Soldaten ist damit hinfällig. Allerdings wird im BSN vermutet das es nur ein Ersatz für die eigentliche Operation ist. Einige findige Personen haben nämliche einen Weg gefunden ihre Victory und Commendation Packs mehrmals abzugreifen.

La Cipolla
06.04.2012, 08:50
Extended Cut hört sich nach einem guten Mittelweg an.

Und ich muss sagen, ich find es sehr süß, wie beliebt der Multiplayer ist, wo anfangs doch so viele Leute den Untergang der westlichen Zivilisation darin gesehen haben. :D

Vincent D. Vanderol
06.04.2012, 09:18
Mass Effect 3: Extended Cut DLC (http://news.ea.com/portal/site/ea/index.jsp?ndmViewId=news_view&ndmConfigId=1012492&newsId=20120405005304&newsLang=en)
für Umsonst.Ich hoffe, die einzelnen Szenen im Ending machen dann auch endlich einigermaßen Sinn. :p

I want the krogans to bake me a cake! ^^Reaper Icecream! \o/

Beachhead ist nur ein +25% Exp Wochenende.
Mit Quelle (http://blog.bioware.com/2012/04/05/operation-beachhead/) diesmal ;)

Die Bemerkung man benötige erfahrene Soldaten ist damit hinfällig. Allerdings wird im BSN vermutet das es nur ein Ersatz für die eigentliche Operation ist. Einige findige Personen haben nämliche einen Weg gefunden ihre Victory und Commendation Packs mehrmals abzugreifen.Ich hab auch oft gelesen, dass viele Leute ihre Packs gar nicht bekommen haben, obwohl ihre Einstellungen richtig gesetzt waren und sie Chars befördert haben wie blöde.

Leider mangelt es mir an Mitleid, weil bei mir schon zweimal meine Statistiken zurückgesetzt wurden und ich nun schon im dritten Anlauf (nach einmal 4000 und einmal 4500 verlorenen Kills) das Veteran Achievement versuche. >__>"

Und die sollen statt XP-Bonus lieber Credit-Bonus rausgeben! :O

Habe gestern übrigens Infiltrator gespielt, und zwar den Salarianer. Kann es sein, dass mit Geth als Gegner ein Rudel Salarianer der einfachste Weg sein könnte, Silber oder gar Gold zu packen?
Ich habe das jetzt nur auf Bronze erlebt mit drei Salarianern im Team und das war ein Hochgeschwindigkeits-Massaker. :p

Ich war jedenfalls äusserst angetan, bin aber kein Scharfschütze, sondern nutz die Tarnfunktion für 3,6,10-Ziele, zum Wiederbeleben und manchmal für den Nahkampf (das ist lustig, wenn so ein kleiner zierlicher Froschmann sich durch die Gegend prügelt :D).

Kleiner Nachtrag: Hatte noch zuletzt ein Veteranen-Pack erstanden und es war ein Krogan Soldier drin, schon allein von der Skillung auf dem Papier her macht mir der Angst. O__O

Daen vom Clan
06.04.2012, 09:50
Und die sollen statt XP-Bonus lieber Credit-Bonus rausgeben! :O

Aber sowas von! Was will ich mit dem fünften neu angefangenen Infiltrator?

La Cipolla: Ich denke das liegt aber auch daran, dass hier hauptsächlich die MP-Fans überhaupt posten, während die SinglePlayer hier nur einmal reinposten und sich über das Ende mokieren oder es verteidigen. ^^
Oder hast du deine Info aus dem BW-Forum?

Cutter Slade
06.04.2012, 09:52
Sogar als Techniker hatte ich gegen die Geth keine Chance auf Silber! Bin da wahrscheinlich etwas zu ungestüm in manchen Situationen oder aber es liegt an der Tatsache, dass ich so gut wie nie auf Fitness skille und zusätzlich immer am Rande des nahen Todes kämpfe! :D

Die Tage bin ich zu später Stunde „ausversehen“ in eine Runde Silber gegen die Geth reingestolpert. Unwissend schmieß ich mich ins Getümmel, um direkt in der ersten Gegnerwelle mit garstigen Raketenschützen konfrontiert zu werden. DAS kam mir schon spanisch vor. Danach wurde es auch nicht besser. Eine exorbitante Anzahl (zumindest was Bronzeverhältnisse angeht) an Jägern, Raketenschützen und Pyros spawnte nur so an allen Ecken und Ende und brachte mich richtig ins schwitzen, dass dann später noch Kommandanten in Hülle und Fülle vorkamen machte die Sache auch nicht besser!

„Das ist definitiv nicht Bronze“

Meine Support-Goodies neigten sich dem Ende und alle bis auf einen lagen Tot am Boden. „Turianer-TV (;)) war von da an angesagt und ich muss gestehen, der Spieler / die Spielerin hat es den letzten Heinzen allein ordentlich gezeigt. Mehrere Minuten „wartete“ ich gebahnt bis der letzte Kommandant fiel. Ich stand wieder, meine zwei Pseudo-Toten Random Buddies eben so. Die zehnte Welle begann … Nach 10 Sekunden waren wir alle Tot! :D

Aber für eine „Just-For-Fun-Not-For-The-Challenge“ Runde zu sehr später Stunde: Eigentlich nicht schlecht. Aber wenn ich höre das auf Gold teilweise nur Eliteeinheiten rumhängen und dir das Leben schwer machen spiele ich lieber noch mal ne Runde Bronze und zerpflück die Gegnerwellen ganz entspannt… oder auch nicht! :D Spätestens beim nächsten Event werd ich mich aber wieder auf Silber (oder Gold?) wagen. Die Reaper sind immerhin auf Silber schon gefallen, wenn auch nach vielen Anläufen! ^^

@Extend Cut: Die Frage ist jetzt - Warte ich jetzt, bis die erweiterte Version draußen ist oder spiel ich das Spiel jetzt einfach mal im SP? Hab es bis jetzt noch nicht durchgespielt und aktuell auch keinen Spielstand. Auch wenn ich das Spiel bis zur „Citadel 2l“ großartig fand fehlt mir aktuell etwas die Motivation bei den vermeintlich miesen Momente des Spiels es jetzt endlich „mit Herzblut“ anzugehen.

David Nassau
06.04.2012, 10:50
Gestern zwei Premium Spectre Packs erhalten und außer dem Drell und ein extra Medigel war nur Müll drin..soviel dazu. Dafür hab ich wieder zwei Missionen auf Silber abgeschlossen. Eins vorweg: Cerberus is da dann doch am gemütlichsten ^^

nur ich hasse es, wenn eine random Runde auf Silber gespielt wird und die Leute in der 5ten Welle rausgehen weil sie platz 4 am scoreboard sind. Hab dann mit den 2 anderen noch bis Welle 10 durchgehalten...aber die Phantome sind unausstehlich.
Dem 4ten später noch eine Nachricht geschickt dass er ein Feigling ist und unwürdig für N7..war anscheinend ein kleiner Brite, denn es kam nur ein SHUT UP zurück XD

Aber so gesehen..wenn ich Silber mit 3 Random guys schaffe.. Dann sollten wir das doch locker hinkriegen Leute ^^"
Und Gold auch nebenbei getestet.. Welle 3 war Schluss, wenn 3 Geth Kommandanten gleichzeitig am Feld sind und meine one shot kill shotgun zwei schüsse für normales Fußvolk braucht ._.
Btw mein Super Turianer war auf Silber machtlos obwohl ich mit dem immer schlimm abgehe.. Just sayin ^^ da muss dann doch mein Techniker ran

La Cipolla
06.04.2012, 10:51
La Cipolla: Ich denke das liegt aber auch daran, dass hier hauptsächlich die MP-Fans überhaupt posten, während die SinglePlayer hier nur einmal reinposten und sich über das Ende mokieren oder es verteidigen. ^^
Oder hast du deine Info aus dem BW-Forum?
Nein, das kann natürlich gut sein. :D Hab zumindest auch keine großen Beschwerden gehört außer die, dass es wohl minimal mit dem SP verbunden ist.

Master
06.04.2012, 18:01
Ok, das durchgesickerte Bild mit dem Batarianer, dem Geth usw. war wohl echt:

http://www.youtube.com/watch?v=BasebmHiqIo

Neue Charakterklassen (Heilige Scheiße, ein Kroganer-Frontkämpfer.*O_o), neue Waffen (die sich hoffentlich auch per Editor in den SP einfügen lassen) und neue Maps. Und das beste: Man zahlt keinen Cent für. :A Mal schauen ob irgendwann mal wieder den MP zocke...

für Umsonst.

Ich bin gespannt...

Umsonst klingt schonmal gut, alles andere wäre auch eine Frechheit gewesen. Mal schauen ob Bioware die Indoktionationstheorie verwenden wird.

Cutter Slade
06.04.2012, 20:11
Neue Charakterklassen (Heilige Scheiße, ein Kroganer-Frontkämpfer.*O_o), neue Waffen (die sich hoffentlich auch per Editor in den SP einfügen lassen) und neue Maps. Und das beste: Man zahlt keinen Cent für. :A Mal schauen ob irgendwann mal wieder den MP zocke...

Locked and Loaded, das wird ein Spass! Ich werd da sowas von als Geth mitmischen. Danke für die Info!

Und für Mass Effect 4 will ich dann mein Phantom als spielbare Klasse! :D

NTE
06.04.2012, 20:30
Hm neue Maps, neue Klassen, neue Waffen und dann mit dem Namen Resurgence.
Da der Multiplayer Part eher mehr Coop ist und auch nebenbei zum Singleplayer ist, können die neuen Klassen ruhig etwas stärker bzw. zu stark im Vergleich zu den anderen Waffen/Klassen sein. Zumindest seh ich sowas mit dem kostenlosen! Resurgence Package auf die Comm zu kommen.

Daen vom Clan
06.04.2012, 20:50
Me gusta!
Alleine schon die Nahkampfattacke des Batarian. ^^
Da bekommt der Begriff "Schießprügel" eine ganz neue Bedeutung. :D

Reding
06.04.2012, 22:08
It looks nice indeed. Und endlich neue Maps :D
Ich freue mich schon einens chmutzigen batarianer zu spielen ;)

Hach herrlich. Ich weiß schon warum ich immer ein BioWare/EA Fanboy war und immer sein werde, komme was wolle :D

Gorewolf
06.04.2012, 22:14
Krogan Vanguard *sabber* ich hoffe das wird endlich mal ein vanguard den man auch auf gold spielen kann und dann auch noch Geth infiltrator :D (endlich ersatz für meinen mienenleger (aka salarianer))

Vincent D. Vanderol
07.04.2012, 13:50
Uh, das heisst jetzt fleissig Credits horten, um dann möglichst früh Gelegenheit zu haben, diese neuen Charaktere und Waffen zu kriegen.

Ob die alle golden sein werden oder silber? Oder gar diese schwarze Seltenheitsstufe à la Black Widow und Co.? x__X

Mal schauen ob Bioware die Indoktionationstheorie verwenden wird.Ich denke eher, dass herausgeschnitte Szenen und Dialoge wieder eingefügt werden (wie zum Beispiel beim Gespräch Anderson/Shepard) und vielleicht alles noch ein wenig ausgeschmückt wird.
Aber die Indoktrinationstheorie wäre schon toll, wenn die zum Canon gemacht würde, dann bräcuchte ich mich auch nicht mehr der Schöninterpretation des Spieles verweigern. :D

Btw. spielt dieses WE jemand MP? Ich würde mit meinem Salarianischen Krümelmonster gerne nochmal Silber probieren, also vorzugsweise gegen Geth oder Cerberus. o/

Und war sehr geil gestern mit den Herren Mori und Slade, weiterhin möge der gute alte CoD Man in Frieden Ruhen. :p
*Krawatten für das High Profile Personnel will*

NTE
07.04.2012, 19:08
Uh, das heisst jetzt fleissig Credits horten, um dann möglichst früh Gelegenheit zu haben, diese neuen Charaktere und Waffen zu kriegen.

Je weniger dir jetzt an Waffen bzw. Waffenstufen, Waffenupgraden und deren Stufen, Charactere und sontiges Zeug fehlt umso höher ist die Chance auf die neuen Inhalte die dann kommen.
Halte horten daher für weniger klug sondern jetzt den Lieblingscharacter hochleveln und dann Ausgewählte Silberrunden machen, da die Auswahl der Map und der Gegner nur die Erfahrung beeinflusst. Selbiges gilt auch für Gold. Gerade jetzt sollte man sich so oft es geht das Special-Spectre Pack kaufen und möglichst viel an Rare und Ultrarare freischalten.

Löwenherz
07.04.2012, 22:01
Hab nun zugegebenermaßen keine Ahnung, ob es schon erwähnt wurde, aber neben dem kostenfreien Multiplayer Zusatzinhalt, wird es auch nächste Woche einen Patch geben. Juhu, der Bug, der das Spiel für mich unspielbar macht und mir den ganzen Rechner vor lauter Resets zerschossen hatte, wird laut Notes NICHT behoben. Die haben doch nen Schaden. >_> (Und ich bin nicht der Einzige mit dem Problem <.<).
Schade, wenn man ein gutes Spiel, wegen sowas nicht spielen darf ._.

Fallout
08.04.2012, 08:48
So nach dem ich jetzt im singel player fast durch bin habe ich mal den MP gespielt um die 100% bei Galaxy at war zu bekommen. Was mir sofort auffält ist, warum findet ihr das so schwer?? Bronze ist ziemlich einfach selbst mit meinem Soldat rockt man da doch fast alleine die budde wenn man nur splittergranten werft. Silber fand ich jetzt auch nicht allzuschwer wenn man nicht blindlings rumrennt und gut in deckung bleibt. Gold konnte ich noch nicht richtig antesten da ich jetzt die 100% voll habe aber die eine runde die ich gemacht habe haben wir gewonnen. Gut ich spiele auch mit 3 leuten die ich gut kenne aber ich würde echt gerne wissen was daran wirklich so schwer sein soll?

Auserdem solten die mal bei epic anrufen und die Gears chars einfügen mit samt waffen ^^

Vincent D. Vanderol
08.04.2012, 08:55
Je weniger dir jetzt an Waffen bzw. Waffenstufen, Waffenupgraden und deren Stufen, Charactere und sontiges Zeug fehlt umso höher ist die Chance auf die neuen Inhalte die dann kommen.Mein blaues Arsenal ist voll, mein silbernes fast. Ich kaufe eh nur noch Spectre Packs (und Veteran wenn ich mal schnell Vorräte aufstocken muss), von daher spar ich mir das Geld lieber bis zum Erscheinen des DLC. So kauf ich dann weiterhin Spectre Packs, aber nun mit der zusätzlichen Chance auf den neuen Krempel und wenn man bis dahin eben ein kleines Sümmchen angehäuft hat, umso besser. \o/

Aber jedem natürlich seins, sollen sollte niemand. :p

Cutter Slade
08.04.2012, 10:07
Und war sehr geil gestern mit den Herren Mori und Slade, weiterhin möge der gute alte CoD Man in Frieden Ruhen. :p
*Krawatten für das High Profile Personnel will*

… bei unserem fixen Erste-Hilfe-Support wehrte der Friede aber nicht lange! So schnell wie er wiederbelebt wurde, so plötzlich lag er wieder auf dem Boden der Tatsachen. Für 25+ Wiederbelebungsaktionen der ein und derselben Person sollte es eigentlich Medaillen regnen! :D

Gut ich spiele auch mit 3 leuten die ich gut kenne aber ich würde echt gerne wissen was daran wirklich so schwer sein soll?

Nichts? Just for Fun Sessions, zum boosten und farmen, damit man sich beim nächsten Event oder gemessen an der eigenen Challenge mal wieder an die nächst höheren Stufen wagen kann! Hab mich aber bisher nur zweimal an Silber gewagt, einmal im Zuge des ersten Events, was an einen Schwierigkeitsgrad gebunden war und einmal ungewollt. Bronze ist halt immer wieder gut für zwischendurch und nun wirklich nicht mehr schwer! Ne kleinere Fingerübung, damit man sich großartig fühlt! :bogart:

Bin aber auch nicht sooo der MP-Crack von daher auch kein wirklich Maßstab für diese Frage! :D

NTE
08.04.2012, 11:15
So nach dem ich jetzt im singel player fast durch bin habe ich mal den MP gespielt um die 100% bei Galaxy at war zu bekommen. Was mir sofort auffält ist, warum findet ihr das so schwer?? Bronze ist ziemlich einfach selbst mit meinem Soldat rockt man da doch fast alleine die budde wenn man nur splittergranten werft. Silber fand ich jetzt auch nicht allzuschwer wenn man nicht blindlings rumrennt und gut in deckung bleibt. Gold konnte ich noch nicht richtig antesten da ich jetzt die 100% voll habe aber die eine runde die ich gemacht habe haben wir gewonnen. Gut ich spiele auch mit 3 leuten die ich gut kenne aber ich würde echt gerne wissen was daran wirklich so schwer sein soll?

Spiel eigentlich immer mit Random Gruppen und bei Bronze hatte ich von recht schwachen Runde(Alleinige Überlebender viele Tode innerhalb der Gruppe) bis perfekte (Alle Wellen überstanden, etc.).
Es ist immerhin ein Coop MP und je besser sich die Gruppe die Gegner und die Klassen kennen und untereinander abspricht umso sehr viel besser läuft es dann auch. Durch hohes Equipment Stufe III und Waffen etc. machen auch einiges aus.
Ne Koordinierte Gruppe schafft Gold dann auch. Random Gold bezweifle ich mal, dass es möglich ist oder es ist eine Mischung aus vielen Toden und grausames Schauspiel von 4 kopflosen Hühnern.
Der weitere Vorteil von Coop-Mp ist, dass es die Waffen und Klassen nicht wirklich streng gebalanced werden müssen und somit die ein oder andere OP Waffen oder OP Klassen gibt. (Waffen vorrausgesetzt mit den richtigen Upgrades und Klassen mit den richtigen Skillungen dafür).

Ich meine aber das hier nicht wirklich wer Bronze als schwierig ansieht und wenn dann ist eher Silber nur etwas gefürchtet ist. Schwierig ist wenn dann Gold mit Random ohne viel Koordination.

Um Bronze selbst schwierig zu gestalten kann man folgendes versuchen:
- kein Equipment benutzen (gilt sowohl für die 4 Missionsitems (Heilen, Medi-Gel, etc.) als auch für die 3 Ausrüstungsteile (Munition, etc.)
- keine Waffenupgrades
- Nur Standard Level I Waffen (Avenger I, Mantis I, Predator I, etc.)
- Level 1 Kämpfer
- trotzdem perfekte Welle schaffen ( alle 10 Wellen ohne Tode)
- unter 16 Minuten bleiben
usw.

Da wird selbst Bronze zu einem hektischen Höllentrip.

Oestinator
08.04.2012, 22:41
Bioware hat auf der PAX East ein paar Fragen zum Extended Cut beantwortet. (http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2566621.html)

Besonders interessant finde ich folgenden Punkt:

Die Indoktrinations-Theorie beweise, wie verbunden die Fans mit dem Mass Effect-Universum sind. Weiter wolle man sich dazu aber nicht äußern, auch da »ein DLC kommt«. Bioware-Aussage: »Wir wollen, dass der Inhalt für sich spricht und wir lassen ihn das auch tun.«

Die Indoktrinations-Theorie scheint sich wohl doch zu bewahrheiten, anders kann ich den hint seitens Bioware nicht deuten.

Ob die alle golden sein werden oder silber? Oder gar diese schwarze Seltenheitsstufe à la Black Widow und Co.? x__X
Ich hoffe mal, dass man zum Download des DLC einen Pack erhält, der einen neuen zufällig gewählten Charakter enthält. Wäre zumindest cool, gleich einen der Neuen auszuprobieren, ohne erst noch fleißig Credits zu sammeln. Und der Krogan-Battlemaster ist jetzt schon ein Must Have :D

Maeve
09.04.2012, 13:25
Ich hab gestern durch Zufall einen sehr gut geschriebenen Blog Artikel (http://doycetesterman.com/index.php/2012/03/mass-effect-tolkein-and-your-bullshit-artistic-process/) gefunden der anhand eines Vergleiches mit Tolkien's Herr der Ringe aufzeigt was beim Ende schief gegangen ist. Ich weiß, dass Thema wurde schon zig mal durchgekaut und macht keinen Spaß mehr, aber der Eintrag hat mir so gut gefallen, dass ich gern teilen wollte. :D

Skar
09.04.2012, 14:04
So, hab jetzt auch angefangen.
Insanity, naturally.

FemShep Engineer, imported from Mass Effect 2 (und davor aus 1).
Combat Drone Level 6, Incinerate Level 6.
Danach wohl Cryo Blast hochleveln, Sentry Turret und dann Tech Mastery.

Nachdem schon der letzte Kampf im Prolog mit den gefühlt 120 Wellen an Cannibals eine halbe Stunde gedauert hat, denke ich daß die Konzentration auf Powers statt Waffen eine gute Idee ist, right?
Irgendwas, was ich beachten sollte? Gibt's eine beschissene Stelle wie den Krogan Battlemaster auf Therum in ME1?

Daen vom Clan
09.04.2012, 14:32
Maeve: Sehr, sehr guter Text, genau meine Meinung in vielen Punkten!

T.U.F.K.A.S.
09.04.2012, 16:47
So, hab grad von Amazon die Mail gelesen, dass mein Paket angekommen ist. D.h.: Morgen hol ich mir ME3 ab. Und die "Extended Cut"-News sind gute News!

Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo aaaaaahhhhh das wird so geil ey! <3 Nichts wird mir die (Vor-)Freude noch nehmen können.

Seraphithan
10.04.2012, 18:14
So der DLC ist jetzt für den PC draußen. Kauft aber noch keine Packs, wenn ihr unbedingt die neuen Sachen haben wollt. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten gibt es die aktuell noch nicht.

The Judge
10.04.2012, 19:22
Die Probleme wurden mittlerweile behoben. :)

http://social.bioware.com/forum/1/topic/343/index/11250707

Daen vom Clan
10.04.2012, 22:36
Damn, und ich sehe es jetzt erst und werd' mich gleich hinhauen müssen... :(

Gibts schon Erfahrungsberichte? Postet mal Eindrücke, damit ich mich morgen auf Arbeit schon in Stimmung bringen kann. :)

Seraphithan
11.04.2012, 11:50
FOR TUCHANKA!!!! MRAWHAHAHA!!!!! (http://imageshack.us/photo/my-images/28/urdnotrovka.jpg/)

Die neuen Karten bieten optische Abwechslung haben aber keinen Twist der jetzt besonders heraus stechen würde. Die Waffen habe ich noch nicht ausprobiert, bisher hab ich das Scharfschützengewehr und den Assault Rifle bekommen. Klassen habe ich den Batarian Soldier und den Kroguard. Ersteren habe ich noch nicht ausprobiert, der Krogan ist absolut genial.
Er ist, wenn man nicht Sprintet, lahm wie eine Schnecke, selbst der Charge ist langsamer (nicht viel aber merklich), aber da er gebaut ist wie ein Panzer kann man unter vollem Ravager Beschuß zum Gegner gehen und ihn dann einfach wegklatschen. Bronze bin ich Solo mit ihm durch, hat gegen Geth ~18 Minuten gedauert und das einzige Mal wo ich auf 2 HP Balken runtergegangen bin ist war als ich hacken musste. Ansonsten wärmt man sich ein wenig die Hände an den Pyros damit die Primes leichter wegzuhauen sind. Ich hatte glaube ich weniger als 10 Shotgunkills und ein dutzend Biotickills vom Charge, alles andere war Melee.
Einmal bin ich mit ihm in Silber gegen Reaper rein und auch wenn wir in Welle 10 gescheitert sind, ist er auch dort ein absolutes Monster. Zugegeben hatte Cyclonic Mod II, drin also +60% Schilde, aber das hat nur bedeutet das ich nur halb so oft Charge einsetzen musste. Welle 10 war hacken im Reaktorkern von allen 3 Eingängen kamen Banshees und Brutes und selbst das hätte noch geklappt, hätte mich nicht eine Banshee direkt nachdem ich Medigel benutzt habe aufgehoben und geext, ich stand noch nichtmal richtig da hatte sie mich schon durchbohrt. -_-

Vitalos
11.04.2012, 18:57
Kann man den DLC schon runterladen?
Vorhin habe ich danach im PlayStation-Store gesucht, aber nichts gefunden...
Kommt der DLC heute noch?

Löwenherz
11.04.2012, 19:49
Laut PSN Blog müsste es im Store zu finden sein. Ich weiß nicht wie ME3 in der PS3 Version aufgebaut ist, aber eigentlich müsste man auch im Spiel prüfen können obs da ist. Ansonsten.. manchmal ists im PSN Store nicht vernünftig eingetragen leider, sodass mit der Suche arbeiten muss und dann mit Suchworten rumprobieren.

"Mass Effect 3: Resurgence Multiplayer Expansion
Prices: Free
PEGI: 18
Availability: All"

Das ist jedenfalls der Eintrag im offiziellen (deutschen!) Blog.

Master
11.04.2012, 20:17
... neue Waffen (die sich hoffentlich auch per Editor in den SP einfügen lassen) ...

Aus dem Bioware Forum:

I found the codes for the new weapons.

SFXGameContentDLC_CON_MP1.SFXWeapon_SniperRifle_Batarian
SFXGameContentDLC_CON_MP1.SFXWeapon_AssaultRifle_Krogan
SFXGameContentDLC_CON_MP1.SFXWeapon_SMG_Geth

I tried them out and as far as I can tell they seem to work fine.

http://www.abload.de/img/hannibal_a-teamfijt9.jpg

Fake EDIT:

Bwahaha... Was für neidische Kindsköpfe im BSN abhängen. Der OP vom Modding-Thread hat aufgrund von Beschwerden (es sei unfair gegenüber den CE-Besitzern wenn nicht-CE-Besitzer in den Genuss der N7-Waffen kommen) die Einträge zu den N7-Waffen entfernt. :rolleyes: Ich mein, hey, ich bin auch ein Besitzer der N7 CE aber wer als nicht-Besitzer der CE auch in den Genuss der N7 Waffen kommen will, warum soll ich dem jenigen den Spaß missgönnen? Komische Gestalten gibt's...

Maeve
11.04.2012, 22:55
Neue Challenge (http://blog.bioware.com/2012/04/11/operation-resurgence/) wurde bekanntgegeben. Richtig schön einfach. :D Werd auf jeden Fall zusehen das ich am Wochenende mal eine Runde einleg damit ich einen Freifahrtsschein für eine der neuen Klassen abkassieren kann. :A Den Geth Engineer hab ich heute schon bekommen, ich hoffe ja immernoch verzweifelt auf eine weitere Asari. Die Batarianer können mir nämlich gestohlen bleiben. :p
Übrigens hab ich meine große Liebe entdeckt: Salarian Engineer. ♥ Das erste mal überhaupt das ich nicht mit Abstand allein auf dem letzten Platz rumgammel.

Vincent D. Vanderol
12.04.2012, 07:04
Ich mein, hey, ich bin auch ein Besitzer der N7 CE aber wer als nicht-Besitzer der CE auch in den Genuss der N7 Waffen kommen will, warum soll ich dem jenigen den Spaß missgönnen? Komische Gestalten gibt's...Das ist wahrlich beknackt. Wer braucht schon Waffen in ME? :D
*Sentinel-Fahne schwenk*
Ich vermute eher, dass diese Waffen eh irgendwann noch zum Verkauf angeboten werden und sich da die Produzenten nicht das Geschäft vermiesen lassen wollen. o.o

Übrigens hab ich meine große Liebe entdeckt: Salarian Engineer. ♥ Das erste mal überhaupt das ich nicht mit Abstand allein auf dem letzten Platz rumgammel.Uh, dann sollten wir eine unheilige Allianz Gründen, mein Salarian Infiltrator sucht noch einen Decoy fürs Leben, mit dem er gemeinsam Geth auf Silber zu Tode Energy Drainen kann. :bogart:
Hast dieses WE Zeit für ne Runde?

Hatte btw noch kein Glück bei den Packs, wobei sich mir die neue Shotgun (ist dieses Harpunen-Ding eine Shotgun???) eigentlich schoon längst aufgedrängt haben sollte. Schon aus Prinzip! >__>"
Edit: Ah, laut Master's Code ists ein Sniper Rifle, das erklärt alles. :p

David Nassau
12.04.2012, 07:12
Hui, schreit ja förmlich nach der üblichen Krawallrunde am Wochenende...aber wenn dann gleich die neuen Maps auf Silber damit wir ordentlich ins schwitzen kommen :D

Langsam wirds aber Zeit für Gold..denn Silber wird ja schon Routine bei ner eingespielten Truppe <.<
Brauch wieder neues Sniper Futter.. Und will endlich den Geth Infiltrator!!

Aja, und SP auf Wahnsinn ist jetzt nicht sooo schlimm...bis zu dem Zeitpunkt wo die Geth ins Spiel kommen... Dann ist Rage Quit Alarm!!

Und auf welcher Plattform zockt se Steel?

Daen vom Clan
12.04.2012, 07:14
Le steel dürfte PC'ler sein, denke ich.

T.U.F.K.A.S.
12.04.2012, 10:36
Jawoll, ich zock auf PC.
Ich hoffe doch schwer, Sie auch Herr Nassau...? Und der ganze Rest hier? Weil wenn nicht, muss ich echt mal ausrasten :hehe:

Maeve
12.04.2012, 18:39
Uh, dann sollten wir eine unheilige Allianz Gründen, mein Salarian Infiltrator sucht noch einen Decoy fürs Leben, mit dem er gemeinsam Geth auf Silber zu Tode Energy Drainen kann. :bogart:
Hast dieses WE Zeit für ne Runde?
Jo, eine Runde wird auf jeden Fall drin sein am Samstag. Sonntag Abend dann wahrscheinlich mehr. Wir sollten uns noch farblich abstimmen, damit wir als Duo Infernale Energy Drain spammen können. ♥

Hatte heute den Krogan Soldier in meinem Super-Uper-Deluxe Spectre Pack drin. Mittlerweile freu ich mich ja generell über jede neue Klasse. Hauptsache keine Level mehr für Human Soldier. :D

Vincent D. Vanderol
13.04.2012, 10:13
Ich hoffe doch schwer, Sie auch Herr Nassau...?Nein, der trollt mit seinem Trollguard auf der 360. :p
Und macht dabei obszön riesige Scores. >__>"

Jo, eine Runde wird auf jeden Fall drin sein am Samstag. Sonntag Abend dann wahrscheinlich mehr. Wir sollten uns noch farblich abstimmen, damit wir als Duo Infernale Energy Drain spammen können. ♥Yay! \o/
Mein Infiltrator Jodo Kast trägt gerne blau und nur blau, da ich bisher nur eine Karte bekommen hab. >__>"

Gestern noch ein wenig Asari Adeptin gespielt, Score ging in den Keller, aber die biotischen Explosionen (sofern mir die nicht durch Overload-wütige Engineers verhagelt wurden) sind so toll. °__°

Danach noch die letzten Kröten zusammengekratzt und ein Spectre Pack erworben und schwupps, Asari Justicar! \o/
Diese Sphäre ist wirklich grandios und vielseitig einsetzbar, nur statt Pull/Reave hätte mir Throw/Warp besser gefallen...oder wenigstens Pull/Throw. >__>"
Und die Olle ist IMO potthässlich! :D

Skar
13.04.2012, 10:46
Ich steh auf der 360 auch zur Verfuegung, wenns euch nichts ausmacht, dass ich ausser meinem Human Engineer nichts Brauchbares anzubieten hab :)
Nach den ganzen Partien mit Randoms stell ich mir Bronze mit Bekannten sehr nice vor :)

MrMori
13.04.2012, 14:55
Bin auch auf 360 zu Hause.
Der einzige neue Charakter den ich hab, ist der Geth Infiltrator. Passend dazu hab ich auch endlich die M-98 Widow bekommen.
Der Hunter Mode ist schon spaßig, besonders gegen Cerberus ist der genial, um durch den Rauch zu sehen, braucht man das Upgrade für das Scharfschützengewehr nicht mehr und hat da Platz für was anderes.
Muss nur noch mal ein wenig das vernünftige Zielen üben, Headshots gehen noch nicht so leicht von der Hand. Bin am We auch bestimmt für ein paar Ründchen zu haben, man sieht sich ja sicherlich online.

NTE
13.04.2012, 18:04
Beim ersten Durchlauf des SP hab ich auch auf die Black Widow und M-89 gesetzt nur habe ich dann gemerkt, dass das Teil extremst Schwer ist.
Finde eigentlich wenn man nicht gerade Mensch Infiltrator, aber trotzdem Sniper spielen will, noch immer die Mantis X am besten wenigstes Gewicht mit nahezu gleichem Schaden wie M-98, BW und Jav. Außerdem ist die Mantis sehr leicht auf X zu kriegen.

Auf was ist der Geth Infil ausgelegt. Hat er wie der Salarian und Quarian die 45% Power-Schaden oder ist es endlich einer der 40-50% Waffenschaden hat?

Seraphithan
13.04.2012, 20:55
Auf was ist der Geth Infil ausgelegt. Hat er wie der Salarian und Quarian die 45% Power-Schaden oder ist es endlich einer der 40-50% Waffenschaden hat?

Der GI hat mit Hunter Mode(+25%) und einer Gethwaffe(+10%) max 57,5% Waffenschaden. Powerschaden hat er 40% +25% vom Huntermode, ihn darauf zu trimmen macht aber IMO keinen Sinn, da nur Proximity Mine davon profitiert und um die möglichst Effektiv einzusetzen müsste man eine Reihe von Boni auf Schaden opfern oder so ziemlich komplett auf Fitness verzichten.

Gorewolf
13.04.2012, 21:26
geth infi mit Widdow oder javelin = wallhack
geth infi mit nahkampfskillung = nahkampfmonster
geth infi + geth plasma schrotflinte = IMBÄR

der geth infi ist so mit einer der lustigsten infis und grade der huntermode rockt die scheiße weg!

The Judge
14.04.2012, 00:02
Ha, ich habe in einem Spectrepack eine Geth-Plasma-MP gefunden und obwohl die Waffe vielleicht nicht so effektiv ist wie einige andere, nutze ich sie ab jetzt mit meiner Vanguard dauerhaft. Es macht einfach unheimlich viel Spaß, einfach nur den Abzug gedrückt zu halten (Vorzugsweise mit um 50 % erhöhter Magazinkapazität) und die Waffe wüten zu lassen. :D

Jetzt wirds aber mal endlich Zeit, mir einen Krogan Vanguard zu.... erhoffen.

Gorewolf
14.04.2012, 01:19
naja auf gold bekommst damit evtl. mit einem erweiterten magazin die shilde der gegner weg aber bei panzerung brauchst mehr als 1 magazin und das macht die knifte für viele wertlos :D
hab heute den kroganischen Kampfmeister bekommen + die Scorpion beides in kombination (wegen schnelleren fähigkeiten) rockt die hütte weg :D die projektile der scorpion sind so unglaublich effektiv (zielen ? was ist das) gehst in den infight und zwischen jedem headbutt gibts ne miene irgendwohin !

NTE
14.04.2012, 01:59
Der GI hat mit Hunter Mode(+25%) und einer Gethwaffe(+10%) max 57,5% Waffenschaden. Powerschaden hat er 40% +25% vom Huntermode, ihn darauf zu trimmen macht aber IMO keinen Sinn, da nur Proximity Mine davon profitiert und um die möglichst Effektiv einzusetzen müsste man eine Reihe von Boni auf Schaden opfern oder so ziemlich komplett auf Fitness verzichten.

Waffenschaden ist imho nicht alles.
Wenn man Proxy benutzt, geht man auch nicht auf Waffen Schaden. Die 20% mehr Schaden von jeder (Schadens-)Quelle für 10 sek sind imho besser als irgendwie 50% mehr Waffenschaden von einem Selbst. Wenn es schwächer Gegner sind braucht man meist die 50% Waffenschaden auch nicht, weil da reicht meist schon 20% aus.

Seraphithan
16.04.2012, 22:45
Ich liebe meine Abrißbirne in Kroganergestalt. <3
Die Gruppe Pyros und Primes da drüben? Charge->Melee->Altmetall.
Phantoms? Charge->Melee->Ninjaweitwurf.
Banshees... Ich geh dann mal die Ravager da drüben verhauen ._.

Sehr toll auch wenn man jemanden im Team mit Areareave hat, da wird dann gleich die ganze Gruppe in die ich mich stürze gesprengt. Allerdings ziemlich doof für Sniper da die ganzen Explosionen das Zielfernrohr verreissen.

Gorewolf
16.04.2012, 23:21
ach selbst auf silber kann man mit dem krogan battlemaster ne banshee im nahkampf verhauen (charge,verbesserte nahkampfatacke rückwärts bis charge ready und dasselbe spielchen von vorne (der charge sollte auf 100%barriere aufbau geskillt werden) darf blos nich passieren das die banshee ihren onehitter macht :D auch brutes sind meine freunde :p dank verbessertem nahkampf nach charge bekommen die pro nahkampfschlag 2-3 balken abgezogen :D man darf halt nur noch vergessen den charge zu benutzen um die barriere aufrecht zu erhalten :) wenn die weg ist hatt man zwar immer noch life en masse allerdings ist man dann den onehitt fähigkeiten schutzlos ausgeliefert! und nen geth prime hau ich sogar auf gold im melee um :D allerdings bleib ich da nich im infight sondern anchargen hauen in deckung gehen und dass immer wiederholen :D meine kumpels nennen mich nurnoch Kroganische Bowlingkugel ;)

Seraphithan
16.04.2012, 23:57
Ach vom Schaden den sie anrichten kann würde ich mich auch mit vieren anlegen, aber diese verdammten Instakills. Und da der Krogan auch eher gemächlich durch die Gegend wandert kann man sie nicht mal allzu gut kiten, mein Novaguard kann sie einfach im Kreis rennen lassen. Da überlasse ich sie doch lieber dem restlichen Team und wische mit den anderen Gegnern den Boden auf. Oder wenn zwei von ihnen einen auf Synchronchargen machen lernen sie den Raketenwerfer kennen. :D
Mit Brutes bin ich nicht ganz so vorsichtig, zum einen setzen sie ihren Instakill seltener ein und zum andern kann man sie so schön Konterchargen. Dann landet man da wo der Brute seinen eigenen Angriff gestartet hat und kann ihnen dann wunderbar den Hintern versohlen.
Naja demnächst bin ich mit Vetpacks fertig, dann krieg ich hoffentlich bald die Graal oder GPS auf ein annehmbares Level und kann dann auch mehr mit meiner Waffe machen als die großen Gegner ein wenig zu kitzeln. Katana/Scimitar hat einfach nicht genug Saft.

Gorewolf
17.04.2012, 00:10
pff ich spiel meinen KB mit ner Carnifex :D sieht zwar zum schiessen aus so ein riese mit ner winzgun aber ich hab immer 20 headshots pro runde :p
ausserdem hab ich so viel mehr charge zum schild aufladen :D (und wenn ich dann doch zuviele gegner an mir kleben habe hilft es die barriere in die luft zu jagen)

Parallax
17.04.2012, 07:45
Aus Angst vor Spoilern hab ich nicht mitgelesen und stell vielleicht eine Frage zum wiederholten Male. Aber wie kann man den Reaper auf Rannoch besiegen? Immer wenn ich auf ihn schießen will passiert gar nix. Egal wie oft ich ihm ausweiche...

Seraphithan
17.04.2012, 08:04
pff ich spiel meinen KB mit ner Carnifex :D sieht zwar zum schiessen aus so ein riese mit ner winzgun aber ich hab immer 20 headshots pro runde :p
ausserdem hab ich so viel mehr charge zum schild aufladen :D (und wenn ich dann doch zuviele gegner an mir kleben habe hilft es die barriere in die luft zu jagen)

Die Fex hab ich noch nicht und aus der Demo hab ich sie als zu lahm in Erinnerung, insbesondere eingezoomt. Mit einem Vanguard wäre das natürlich weniger ein Problem. ^^

Aus Angst vor Spoilern hab ich nicht mitgelesen und stell vielleicht eine Frage zum wiederholten Male. Aber wie kann man den Reaper auf Rannoch besiegen? Immer wenn ich auf ihn schießen will passiert gar nix. Egal wie oft ich ihm ausweiche...

Dui musst mit dem Laserpointer in das rote Auge schießen, dann taucht ein Marker auf der langsam zusammen fährt, bis die Schiffe im Orbit den Reaper bombadieren. Das ganze musst du 3 mal machen wenn ich mich recht erinnere.

Vincent D. Vanderol
17.04.2012, 08:53
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber Captain Ahab's Best Friend aka Kishok Harpoon Gun MUSS eine Shotgun sein! >__>"

Der DLC ist noch nicht sooo lange online und allgemein habe ich erst sehr wenige Goldwaffen und diese maximal auf Level 3, aber die Kishok ist bei mir schon Stufe 5! x__X

Ich will daher auch als nächsten DLC Charakter einen einäugigen, holzbeinigen Kroganerpiraten, mit Papagei auf der Schulter und persönlicher Fehde gegen Threshermaws...oder so. >__>"

FOR TUCHANKAAAARRRRRRHHHH!

Parallax
17.04.2012, 09:52
Ok erledigt. War anscheinend ein Bug da ich vorher nichts anders gemacht habe...

Seraphithan
17.04.2012, 19:34
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber Captain Ahab's Best Friend aka Kishok Harpoon Gun MUSS eine Shotgun sein! >__>"

Die Kishok ist toll! Hab sie erst auf Stufe Eins und trotzdem können sie und mein Geth Infiltrator Bob Banshees mit nur 2 Harpunen auf Silber wegknüppeln. Den einzigen Gegner gegen die man sie vergessen kann ist der Atlas, alles andere haut sie mit nur 1 oder 2 Harpunen aus den Latschen.

David Nassau
17.04.2012, 20:47
Die Kishok ist toll! Hab sie erst auf Stufe Eins und trotzdem können sie und mein Geth Infiltrator Bob Banshees mit nur 2 Harpunen auf Silber wegknüppeln. Den einzigen Gegner gegen die man sie vergessen kann ist der Atlas, alles andere haut sie mit nur 1 oder 2 Harpunen aus den Latschen.

Ich hab sie sogar auf Stufe 4, aber dass du damit auf Silber ne Banshee mit 2 Schuss erledigst zeigst du mir :D
Aber 2 Banshees mit einem Raketenwerfer ist Kunst xD

Und auch aus Vincent wird irgendwann eine richtige Kroganerin..Irgendwann wird es soweit sein wo du nicht widerstehen kannst :P

Gorewolf
17.04.2012, 20:55
headshot auf silber bei einem phantom mit der kishock = instadown wegen schild/barriere durchschlag und 300%headshotschaden :D

Waku
17.04.2012, 21:11
Running through Single Player.... srsly Bioware. :hehe: EDI?? :hehe: Bewbs in Space EVERYWHERE.

Seraphithan
17.04.2012, 22:45
Ich hab sie sogar auf Stufe 4, aber dass du damit auf Silber ne Banshee mit 2 Schuss erledigst zeigst du mir :D

You wanted proof? There it is.

http://www.youtube.com/watch?v=-maKl30F8dg

Running through Single Player.... srsly Bioware. :hehe: EDI?? :hehe: Bewbs in Space EVERYWHERE.

Robotic cameltoe - the way of the future.

Gorewolf
17.04.2012, 22:58
wie gesagt danke den 300% headshotschaden und dem barrieredurchschlag

Seraphithan
17.04.2012, 23:04
Barrieredurchschlag ist erst ab Gold relevant, davor geht der Schaden sowieso direkt weiter. Und die 300% sind an sich auch nicht so unglaublich, die anderen Sniper haben 250%, das was die Kishock so stark macht ist das sie ihn als einziges Scharfschüztengewehr auch gegen Banshees und Brutes anbringen kann.

Skar
18.04.2012, 07:19
Ich bin irgendwie zu dumm für die Kishok. Bis ich die aufs Ziel ausgerichtet hab und der Bolzen dann langsam hinfliegt, ist der Gegner schon wieder irgendwo anders. Irgendwas mach ich falsch :D

Dafür spielt sich der Krogan Vanguard wirklich genial :D

Vincent D. Vanderol
19.04.2012, 09:10
Und auch aus Vincent wird irgendwann eine richtige Kroganerin..Irgendwann wird es soweit sein wo du nicht widerstehen kannst :POch, hatte den Krogan Vanguard mal in einer Solo-Runde ausprobiert und da fand ich ihn ziemlich lustig.
Problem ist nur, dass in nem normalen Spiel der Gegner IMMER am anderen Ende der Map spawnt und bis Urdnot Rennschnecke zur Stelle geschlichen ist, gibts nichts mehr zu headbutten. ;__;

Wenn man MIR verschiedene Klassen schmackhaft machen möchte, dann muss man einfach einen Salarianer in diese Klassen setzen. Salarian Soldier oder Vanguard...°___°

Ich bin irgendwie zu dumm für die Kishok. Bis ich die aufs Ziel ausgerichtet hab und der Bolzen dann langsam hinfliegt, ist der Gegner schon wieder irgendwo anders. Irgendwas mach ich falsch :DDas einzige "Sniper Rifle" das ich benutze ist daher auch die Carnifex mit Zielfernrohr. :D

Btw gestern tatsächlich Gold gespielt und gewonnen, aber "nur" Firebase White/Geth. Insgesamt ziemlich chillig, nur die 4er-Ziele sind ohne Infiltrator etwas hektisch.
Von den massig heranrollenden Credits hab ich mir dann mal eines der neuen Super Packs gegönnt...und bekam ne Kishok. >__>"

Und kann mir einer der Experten hier vielleicht mal erläutern, wie man sich auf erwähnter Konstellation am besten positioniert? Ich bin immer brav der Menge hinterher und hab meinen Decoy irgendwie gestellt, dass er hoffentlich von Wert war, aber keine Ahnung ob das dem Team wirklich geholfen hat, denn die waren so gut geölt, dass die glaube ich auch ohne mich klargekommen wären. :p

DFYX
20.04.2012, 03:36
Nachdem ich die letzten Wochen nicht wirklich zum Spielen gekommen bin, bin ich jetzt grade fertig geworden. Das Spiel war insgesamt super, aber das Ende hat tatsächlich einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.

(Wer will, kann den folgenden Spoiler auch lesen, ohne das Spiel gespielt zu haben. Ich drücke mich bewusst vage aus, um nichts von der Story zu verraten)
Da wird 5 Minuten vor Schluss noch ein wichtiger Charakter eingeführt, der einem im Prinzip erklärt, dass alle Entscheidungen im Spiel völlig egal waren und das Ende dadurch ausgewählt wird, ob man den roten oder den blauen Weg nimmt (der grüne wurde mir aus unerfindlichen Gründen nicht angeboten). Ich finde die Lösungen inhaltlich nicht mal schlecht, aber man hätte das länger vorbereiten und stärker an die Entscheidungen im Spiel koppeln müssen. So kommt man zum letzten Dialog im Spiel, denkt sich, man hats endlich geschafft und kriegt einen Schlag ins Gesicht, weil alle wählbaren Enden eigentlich eine Niederlage bedeuten.

Insgesamt stimme ich da an sich Daens Post auf Seite 17 zu. Wenn man wirklich nur die allerletzten 5 Minuten wegwerfen und neu schreiben würde, wäre das Spiel brilliant.

(Dieses Mal ein Spoiler mit mehr Storybezug)
Meine ideale Vorstellung vom Ende wäre, dass das ganze Team ähnlich wie in Teil 2 gemeinsam den letzten Schritt in Angriff nimmt. Zum Schluss schleppt sich ein einzelnes Teammitglied (das muss nicht mal Shepard sein) mit letzter Kraft an das Kontrollpult und vernichtet die Reaper. Kein sterbender Shepard, keine explodierenden Mass Relays. Nach dem Abspann erwachen die überlebenden Teammitglieder auf der Krankenstation und haben noch einen kurzen Dialog. Im Anschluss wird in kurzen Sequenzen gezeigt, wie die Story weitergeht. Wrex und Eve sind zusammen mit ihren Kindern zu sehen. Tali sitzt ohne Maske vor ihrem Haus auf Rhannoch und schaut aufs Meer, ggf. mit Shepard oder Garrus neben ihr. Falls man eine Romanze mit Liara hatte, sieht man die mehrfach erwähnten "little blue children". Ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen.

Oh und außerdem hat ME3 zu wenig Shiala.

Renegade 92
20.04.2012, 14:00
Ich bin gestern auch mit dem dritten Teil fertig geworden (nachdem ich innerhalb von 3 Wochen jetzt alle nacheinander durchgezogen habe ^^) und muss sagen das die Spiele alle 3 echt cool waren und stetig besser geworden waren (Mass Effect 1 der bei weitem schlechteste und Mass Effect 3 der beste).
Was das Ende von 3 angeht: Joa nicht unbedingt der Brüller, da es mir doch ein bisschen zu offen ist, aber sonst nicht so schlimm wie es von den meisten dargestellt wird.
DFYX kann ich im Grunde nur zustimmen, solche Beispiele die du gebracht hast wären quasi ein "perfektes Ende".
Zu dem "grünen Ende" (U.a. auch für DFYX):
Das du das Ende nicht bekommen hast, liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht genug Bereitschaftspunkte hattest. Davon abgesehen weiss ich nicht, ob es auch einen Zusammenhang hat, ob man Anderson rettet oder nicht (ich hab ihn gerettet und ich hatte das Grüne Ende).
An dem Ende stört mich eigtl. nur das es wirklich sehr offen ist (wie bereits erwähnt) und das es quasi das "perfekte Ende" zu sein scheint und Shepard dennoch stirbt und somit kein wirklich komplettes Happy End möglich ist.

Ansonsten: Sehr geile Spielereihe mit teilweisen echt coolen Charakteren und vor allem der Spielstand Import mit der übernahme der Entscheidungen ist einfach sau cool ^^

Achja und Javik (der Protheaner) ist auch einfach nur genial :D

Parallax
23.04.2012, 17:42
So nach etlichen Wochen habe ich es nun auch endlich durch das Spiel geschafft. Hat wirklich spaß gemacht. Bis zum Ende...

Teil 2 war was das Ende anging brilliant. Verstehe nicht wie es Bioware in Teil 3 dann so verkacken kann...

~Cloud~
23.04.2012, 20:12
Verstehe nicht wie es Bioware in Teil 3 dann so verkacken kann...

Haha ansichtssache :D

Master
23.04.2012, 22:59
Haha ansichtssache :D

Nein, denn das Ende von ME3 ist sogar aus objektiver Sicht schlecht.

Renegade 92
24.04.2012, 11:11
Nein, denn das Ende von ME3 ist sogar aus objektiver Sicht schlecht.

Das kann man, finde ich, aber nicht sagen.
Gut es ist eindeutig nicht das beste Ende und es ist irgendwie nicht ganz komplett, aber es einfach als schlecht zu beschreiben finde ich schlichtweg übertrieben.

Vincent D. Vanderol
25.04.2012, 07:40
Uh, das BSN hat ein neues Feature für den MP-Penislängenvergleich :D

Alle mitmachen, hopp hopp, mir ist neugierig! o/ (http://social.bioware.com/883269/&v=bw_games&game=masseffect3_xbox&pid=219787257&display=multiplayer)

Und gestern hab ich das hier gelesen (http://biowareaccordingtomom.tumblr.com/post/18793585121/regs-mom-and-mass-effect) anstatt in einer Vorlesung zu sitzen. >__>"
Sie hat Space Alistair sterben lassen. ;__;

Btw solls am WE jetzt wieder eine neue Aktion geben, jemand Lust auf ein Spiel am Samstag oder Sonntag?

Renegade 92
25.04.2012, 09:04
Also Online wäre ich auch dabei, wenns am PC ist :3

Und was Vincent gezeigt hat (http://social.bioware.com/3885067/&v=bw_games&game=masseffect3_pc&pid=513046851&display=multiplayer), hab ich auch mal nachgeguckt ^^
Komischerweise habe ich wieder mal (wie in den meisten Spielen) mehr seltene Sachen als gewöhnliche und ungewöhnliche Oo

Maeve
25.04.2012, 10:41
Und gestern hab ich das hier gelesen (http://biowareaccordingtomom.tumblr.com/post/18793585121/regs-mom-and-mass-effect) anstatt in einer Vorlesung zu sitzen. >__>"
Sie hat Space Alistair sterben lassen. ;__;
Oh mein Gott, ich sterbe. XD Das ist großartig. "Sour beans". *prust*

Hm, wenn ich noch das Passwort für meinen BSN Account wüsste, würd ich beim virtuellen Penisvergleich mitmachen (auch wenn er wahrscheinlich recht ehrrr ... überschaubar wäre. :D).

Mal gucken ob ich bei der Challenge mitmache, würd wahrscheinlich nur ne schnelle Partie mit ner Random Gruppe werden. Steht schon fest was man machen muss?

Seraphithan
25.04.2012, 11:36
Mal gucken ob ich bei der Challenge mitmache, würd wahrscheinlich nur ne schnelle Partie mit ner Random Gruppe werden. Steht schon fest was man machen muss?

Offiziel ist bisher nur der Name bekannt "Operation: Exorcist", vermutet wird das man Phantoms oder Banshees in Massen vernichten muss. Ich denke es wird so ähnlich wie die Aktion mit den Brutes ablaufen. Silber Extraktion gegen die Fraktion für Spieler und töte X Mio Gegner für die Community.

Meine Waffenkammer (http://social.bioware.com/713105/&v=bw_games&game=masseffect3_pc&pid=382898905&display=multiplayer) ist noch etwas dünn besiedelt was Goldwaffen angeht, aber meist nutz ich eh silbernes Zeug.

Skar
25.04.2012, 15:26
Uh, das BSN hat ein neues Feature für den MP-Penislängenvergleich :D

Alle mitmachen, hopp hopp, mir ist neugierig! o/ (http://social.bioware.com/883269/&v=bw_games&game=masseffect3_xbox&pid=219787257&display=multiplayer)Alle Commons und Uncommons auf Level 10? Wie viele verdammte Packs waren das bitte? o_o
Here's mine (http://social.bioware.com/283640/&v=bw_games&game=masseffect3_xbox&pid=173147315&display=multiplayer)

Für mich ist aus dem Multiplayer jetzt ein bisschen die Luft raus, nachdem ich mich jetzt mal ernsthaft gefragt hab, wieso ich den noch spiel, nachdem ich alle Achieves hab.
Mal sehen, wann mir der Single Player wieder langweilig wird, dann eventuell wieder zwischendurch Multi.

Maeve
25.04.2012, 19:49
Operation Exorcist (http://blog.bioware.com/2012/04/25/operation-exorcist/). Okay, ich bin definitiv nicht mit dabei. :D

Ach ja und Malukah treibt scheinbar nicht nur in Skyrim ihr "Unwesen". Was ich sehr, sehr gut finde. ^___^

http://www.youtube.com/watch?v=re32xnyYP3A

Gorewolf
25.04.2012, 19:55
weichei :D phantome sind genial
und gold zu überleben ist auch nicht schwer hier mal was aus meinem wow gilden forum:
mach einfach folgendes:

Suche nach:
Gold + Firebase White + Geth. Das sind in 90% aller Fälle Farm-Spiele und die Taktik rennt so: ALLE sprinten von der Startplattform mit dem Jäger nach links unten.
13412

Auf diesem Bild schaut der Drell in den Korridor hinein, den Du runterrennen mußt. Wenn Du oben stehen bleibst wirst Du verlieren, weil die Position nicht zu halten ist.

13413

2-3 Leute verschanzen sich hinter der Deckung, die auf diesem zweiten Bild als A markiert ist. Vorzugsweise Adepten, Sentinels, Engineers. Infiltratoren können südlich davon bei b ( NICHT groß "B". Das ist die Rückzugsposition für "A" falls es mal knifflig wird. ) campen - b ist eine munikiste und das chinesische Zeichen links davon die Deckung. Mit Tactical Cloak bist Du da nahezu unsterblich wenn Du nicht zu aggresiv bist.

Da Geth keine Granaten haben und sehr aggrressiv in den Nahkampf gehen können die 2-3 leute bei A die Nahkampf Geths mit dem Grab-move instant killen, falls die Geth überhaupt soweit vorrücken können unter dem hagel der biotischen/tech Explosionen.

Voilá 28 Mintuen später bist Du 75K Credits reicher.
die extraction sollte das geringste prob sein :D

Seraphithan
25.04.2012, 19:58
Operation Exorcist (http://blog.bioware.com/2012/04/25/operation-exorcist/). Okay, ich bin definitiv nicht mit dabei. :D

Damn... Dann muss ich mir wohl doch mal Firebase White + Geth auf Gold antun.

Maeve
25.04.2012, 20:08
weichei :D phantome sind genial
und gold zu überleben ist auch nicht schwer hier mal was aus meinem wow gilden forum:
mach einfach folgendes:
Nette Sache das, danke für's Erklären. :D Ich glaube auch durchaus das ich während dem Wochenende mal Gold gewinnen würde (scheint ja ne recht solide Taktik zu sein), aber es ist mir ein bisschen zu zeitintensiv. Da kann man nicht mal eben schnell einer Randomgruppe joinen, ein 20 Minuten Match machen und dann wieder mit dem guten Gefühl abhauen das man auch ein glitzenders Squad Pack bekommt. Da nutz ich die Zeit lieber um z.B. mit meinem Freund zusammen Borderlands zu zocken, anstatt ihn in einer Ecke zu parken und alleine online zu spielen. :x

Gorewolf
25.04.2012, 22:30
hehe ^^ das kann ich sehr gut verstehen :D

Vincent D. Vanderol
26.04.2012, 07:17
Alle Commons und Uncommons auf Level 10? Wie viele verdammte Packs waren das bitte? o_oHab zuerst nur Recruit Packs gekauft und bin immer eins höher gegangen, wenn das jeweilige Equip ausgemaxt war. Ich führe sogar eine Strichliste. :D *OCD*
Aber keine Ahnung wieviele Packs und Credits das gefressen hat und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht wissen. >__>"

Für mich ist aus dem Multiplayer jetzt ein bisschen die Luft raus, nachdem ich mich jetzt mal ernsthaft gefragt hab, wieso ich den noch spiel, nachdem ich alle Achieves hab.Für mich hats noch nen Reiz, wenn ich mit Leuten aus der Freundesliste spielen und nebenher etwas schwätzen kann (auch wenn das was ich sage irgendwie nie durchkommt >__>").
Ansonsten lässt auch der Komplettierungswahn bei mir stark nach, aber solange ich noch Gold hab, werd ich wohl hin und wieder noch reinschauen. o/

Operation Exorcist (http://blog.bioware.com/2012/04/25/operation-exorcist/).Ah okay, dann werd ich mal meine Salarianer gut fürs White/Geth/Gold-Farming einölen und im Anschluss meine Asari Adeptin auf Phantom-Hatz schicken. :bogart:
For Thessia! *unüberzeugt fiepig gehaucht*

13413Uh, vielen Dank für diese erleuchtende Information. °__°
Anscheinend hab ich dann meinen Decoy auch immer richtig gesetzt. \o/

NTE
26.04.2012, 08:08
Alle Commons und Uncommons auf Level 10? Wie viele verdammte Packs waren das bitte? o_o

Uncommon ist leicht. Bronze egal wie abschließen und 3 Recruit packs sind schnell, mit den Credits, gekauft und sobald eine Waffe auf 10 ist, wird sie von der Random-Liste entfernt.
Common ist Silber irgendwie abschließen und ich meine das sind dann meist genau 20-25k Credits was soviel bedeutet wie 1 Veteran Pack alle ~20min.

Alles eher zeitlicher Aufwand. :)

Skar
26.04.2012, 08:24
Alles eher zeitlicher Aufwand. :)Ja, genau das hab ich ja damit gemeint.

Vincent D. Vanderol
29.04.2012, 12:29
Gestern mal zwei Gold Matches gemacht, das zweite Mal nur zur Sicherheit, weil ich in einem in Runde 3 oder so mal draufgegangen war und man bei den Zielbeschreibungen ja nie so genau weiss. *hust*
Nur les ich überall wie fixiert alle darauf sind, ihre Goldrunden zu packen, während die Phantome irgendwie kaum erwähnt werden. Sind die Ziele nicht miteinander gekoppelt, sprich: Commendation Packs werden nur ausgeschüttet, wenn auch das Victory Ziel erreicht wird?

Ich glaube, ich kuller mich nachher noch ein wenig in den MP...Phantomhatz yay. Jemand dabei? :p
*nur eigenes Echo vernehm*

Waku
29.04.2012, 20:27
:hehe: Wow, what a horrible game.

Dat Ending.

http://www.abload.de/img/wt7a68er5v.gif

T.U.F.K.A.S.
03.05.2012, 16:50
Oh mann...

Der Moment, in welchem unten am Rand "drücke W, S, A und D um dich zu bewegen" stand, war schon hart im "Ja ach kein Scheiß, Sherlock?!"-Gebiet. Aber als mir dann klarwurde, dass das Dialogsystem übertrieben verschlankt wurde (und ja, ich finds echt kacke dass die neutralen Optionen weg sind - ich weiß, man sollte entweder full Paragorn oder full Renegade spielen, aber manchmal will ich auch schweizerisch neutral bleiben - geht hier allerdings nicht...) und dass ich dementsprechend z.B. entweder zu Vega nur eine homosexuelle Beziehung aufbauen oder ihm gegenüber nur ein homophobes Arschloch sein kann (ein Zwischending gibt es nämlich nicht wirklich soweit ichs sehe...) und die Tatsache dass die Steuerung immernoch extrem gewöhnungsbedürftig ist (die Tastatur hat nicht nur die Leertaste, Bioware!) und dass die Grafik ernsthaft genauso aussieht wie in Mass Effect 2 und ernsthaft, Bioware? Die Szene mit dem Kind, war das wirklich notwendig so hart auf die Tränendrüse zu drücken? Und... - ja, die erste Stunde des Spiels ist echt gar nicht mal so gut gewesen. Zum Glück nahm das Spiel danach zumindest ein bisschen Fahrt auf. Aber momentan stellt sich bei mir nicht wirklich das "YAY FUCKING MASS EFFECT YEAH!"-Gefühl ein. Mal sehen was noch kommt.

Und die verfickte Chobot-Tussi - Goooooott im Himmel...

Renegade 92
03.05.2012, 19:54
Also ich kann neutrale Antwortmöglichkeiten auswählen O_o

Zelretch
04.05.2012, 01:19
Oh mann...

Der Moment, in welchem unten am Rand "drücke W, S, A und D um dich zu bewegen" stand, war schon hart im "Ja ach kein Scheiß, Sherlock?!"-Gebiet. Aber als mir dann klarwurde, dass das Dialogsystem übertrieben verschlankt wurde (und ja, ich finds echt kacke dass die neutralen Optionen weg sind - ich weiß, man sollte entweder full Paragorn oder full Renegade spielen, aber manchmal will ich auch schweizerisch neutral bleiben - geht hier allerdings nicht...) und dass ich dementsprechend z.B. entweder zu Vega nur eine homosexuelle Beziehung aufbauen oder ihm gegenüber nur ein homophobes Arschloch sein kann (ein Zwischending gibt es nämlich nicht wirklich soweit ichs sehe...) und die Tatsache dass die Steuerung immernoch extrem gewöhnungsbedürftig ist (die Tastatur hat nicht nur die Leertaste, Bioware!) und dass die Grafik ernsthaft genauso aussieht wie in Mass Effect 2 und ernsthaft, Bioware? Die Szene mit dem Kind, war das wirklich notwendig so hart auf die Tränendrüse zu drücken? Und... - ja, die erste Stunde des Spiels ist echt gar nicht mal so gut gewesen. Zum Glück nahm das Spiel danach zumindest ein bisschen Fahrt auf. Aber momentan stellt sich bei mir nicht wirklich das "YAY FUCKING MASS EFFECT YEAH!"-Gefühl ein. Mal sehen was noch kommt.

Und die verfickte Chobot-Tussi - Goooooott im Himmel...
Renegade und Paragorn haben keinen Einfluss auf das Ending , nur eine Dialogszene vor dem Ende. Entscheidend sind die letzten paar Entscheidungen + die Stärke deiner Armee

T.U.F.K.A.S.
04.05.2012, 20:16
Nach ~6 Stunden Spielzeit muss ich ein bisschen revidieren: So langsam nimmt das Spiel Fahrt auf. Auch wenn das Quest-Log - Mass Effect-typisch - ein unübersichtlicher Clusterfuck ist, werde ich langsam doch warm mit dem etwas geradlinigeren Stil des Spiels. 6 Stunden und kein Überbrücken, Hacken und Dechiffrieren - einfach nur ein paar Miniquest, viel Geballer und ein geballter Batzen Atmosphäre. Die armen Turianer :( Auch gut finde ich, dass die Nahkampfattacke - so fummelig es auch ist diese einzusetzen - ein bisschen aufgebohrt wurde. Und das Modden von Waffen ist ein schöner Throwback zum ersten Teil, genauso wie die Tatsache, dass man wieder für gekillte Feinde, Kodexeinträge und solche Sachen EXP bekommt und sich nicht so fühlt, als würde der Unbekannte nach Gutdünken die Leistungen im Einsatz bewerten.

Also ja, doch - gefällt mir von Minute zu Minute besser, das Ganze. Und der neue Yeoman ist... ein guter Ersatz für Kelly, sagen wir mal so :D

Maeve
09.05.2012, 20:56
Operation Silencer (http://blog.bioware.com/2012/05/09/operation-silencer/) bekanntgegeben. Dasselbe wie letztes mal nur mit Banshees anstatt Phantoms.

Reding
14.05.2012, 18:07
Mir mistig egal ob das schon gepostet wurde. Ich muss mich aber wieder bepissen vor lachen und will das ihr es auch tut XDD

http://www.youtube.com/watch?v=CpeRk1YFn8s

http://www.youtube.com/watch?v=crgEIhI3y_o&feature=relmfu

We'll bang okay?

Maeve
23.05.2012, 18:54
Dieses Wochenende findet Operation Shieldwall (http://blog.bioware.com/2012/05/23/operation-shieldwall/) statt.

Allied Goal: Promote 50,000 characters.
Squad Goal: Promote 3 characters.
Special Circumstance: Due to the failure of Operation SILENCER, more banshees will spawn with Reaper enemies and might also spawn with other enemies.

Squad Goal Success: Squad members awarded a Commendation Pack.
Allied Goal Success: All players awarded a Victory Pack (high chance of containing a Rare weapon).

Ich glaub da kann ich dieses mal sogar mitmachen. :D

Cutter Slade
23.05.2012, 18:58
..

Wait, wait…. Banshees spawnen auch bei den anderen beiden Fraktionen? Ah, wie geil ist das denn, direkt mal wieder ME3 entstauben! :D

Maeve
23.05.2012, 19:09
Tja, hättest du das Spiel früher entstaubt, wärst du nicht in den Genuss dieser wunderbaren Tatsache gekommen (auch wenn ich es persönlich ein bisschen scheiße finde, da ich Banshees immer noch als die schlimmsten Gegner im Multiplayer ansehe ... abgesehen von den bedepperten Mitspielern die bei dem Hochladen von Daten sich nicht in den verkackten Kreis stellen).

Vincent D. Vanderol
24.05.2012, 06:58
Tja, hättest du das Spiel früher entstaubt, wärst du nicht in den Genuss dieser wunderbaren Tatsache gekommen (auch wenn ich es persönlich ein bisschen scheiße finde, da ich Banshees immer noch als die schlimmsten Gegner im Multiplayer ansehe ... abgesehen von den bedepperten Mitspielern die bei dem Hochladen von Daten sich nicht in den verkackten Kreis stellen).Dreimillionen war aber auch ein bissl happig als Ziel, Banshees sind ja nun die seltensten Gegner und selbst auf Gold kommen nur an die zwanzig Viecher. Phantome tauchen wesentlich öfter auf und für die Brutes damals hatte man sogar das Vorkommen erhöht. :O

Und doof dass ich erst meinen Ganzen Stall wegbefördert hab, mal schauen ob ich Sentinel, infiltrator und Adept noch auf 20 schubse...ansonsten muss meine Whithe/Geth/Gold-Milchkuh aka Salarian Engineer dran glauben. ;__;

Ach ja, mehr Banshees bedeuten theoretisch weniger anderes Kleinviech (jeder Gegner hat nen gewissen Wert und jede Wave hat Gegner bis zu ner bestimmten Gesamtzahl exklusive 3/6/10), also kann man die, solange man die Map einigermaßen kennt, lässig hinter sich herziehen und sie mit Explosionen bearbeiten. °___°

Edit:

Squad Goal Success: Squad members awarded a Commendation Pack
Allied Goal Success: All players awarded a Victory Pack (high chance of containing a Rare weapon)
Hey, da könnte sich ja sogar auch mal das Victory Pack lohnen, vielleicht sogar mehr als das Commendation Pack. >__>"

Master
24.05.2012, 19:09
Mass Effect 3: Rebellion Pack
Posted on May 24, 2012 by Eduardo Vasconcellos

Reinforcements are being deployed to all N7 forces, bringing out some heavy hitters thanks to the new Mass Effect 3 Rebellion DLC Pack! Arriving on Xbox Live, the PlayStation Network and PC on Tuesday, May 29 (Wednesday, May 30 on the PSN in Europe), the Mass Effect 3 Rebellion Pack will be bringing you more gear, more weapons, more maps, and more kits, available at no additional cost for anyone who redeemed an Online Pass for Mass Effect 3 on PC, PS3 or Xbox 360.

The Rebellion Multiplayer Expansion opens two new fronts against the Reapers: Firebase Jade’s jungle reservoir and Firebase Goddess on Thessia. In-game reinforcement packs now include three new weapons (Reegar Carbine, Krysae Sniper Rifle, Cerberus Harrier) as well as equipment, consumables, and six new characters from species that have lost lives or whole planets to the Reapers: Quarian Engineer and Infiltrator, Vorcha Soldier and Sentinel, Ex-Cerberus Adept and Vanguard. The battle continues!

NEW CHARACTERS
Vorcha Soldier
Thanks to their unique physiology and their Bloodlust ability, the Vorcha are joining the fight and are perfectly suited for the utilitarian soldier kit.

Vorcha Sentinel
The innate aggressiveness found within the Vorcha make them shockingly durable combatants, and when coupled with their Flamer skill, the Vorcha sentinel is a force to be reckoned with.

Male Quarian Engineer
Quarians have spent centuries at perpetual salvage and ship repair; the survival of their species depends on this technical expertise. When bringing the new Arc Grenade to the fray, the Quarians prove their prowess as effective engineers on the battlefield.

Male Quarian Infiltrator
The Male Quarian Infiltrator must actively rely on stealth while in the heat of battle, and when they make use of their Tactical Scan ability, they quickly prove their mettle while continuously dishing out the pain.

Ex-Cerberus Vanguard
When the Illusive Man turned to indoctrination in order to ensure the loyalty of his troops, many Cerberus operatives defected and joined the Alliance in order to stop the Reapers. Now that we’re on the same team, Ex-Cerberus Vanguards (along with their new Lash attack) are quickly proving their worth.

Ex-Cerberus Adept
A result of the Illusive Man’s early experiments in enhanced human physiology, Ex-Cerberus subjects are highly skilled combat and biotics specialists. As a result, Ex-Cerberus Adepts can lay waste to the enemy with their Smash and Singularity powers.

NEW MAPS
Firebase Jade – Surrounded by huge waterfalls, Firebase Jade overlooks an ancient reservoir built by the salarians centuries ago. Set up strategic chokepoints inside the base’s main buildings to get the jump on your enemy, and work with your team to meticulously clear each room to achieve victory.
Firebase Goddess – Nestled in the epicenter of a Thessian metropolis, Firebase Goddess is one of the last strongholds of asari resistance against the Reapers. With its circular layout, Firebase Goddess is a tough location to control. This arena combines heavy cover and elevated firing positions, so stay light on your feet.

NEW WEAPONS
Cerberus Harrier Assault Rifle – These Cerberus-modified Mattock rifles are fully automatic. Cerberus gunsmiths reined in the recoil issues, resulting in a gun that stay on target, but delivers slightly less punch per round than a standard Mattock. As such, the weapon is typically utilized by Cerberus’ elite troopers, who train constantly to make every burst count.
Reegar Carbine Shotgun – This electrical weapon improves upon the arc pistol’s design by generating a sustained current on its target. This weapon is named for the Quarian Reegar family, whose marines have served valiantly against the Geth.
Krysae Sniper Rifle – This Turian antimaterial rifle is modified to kill Reaper enemies. The Krysae’s scope uses a rangefinder that adjusts to keep the target in proper proportion to the shooter, which comes in useful when the sniper is forced into close range. Its specialized ammunition is both armor-piercing and explosive. In a desperate move, the Turians released its specifications over the extranet so that nearly anyone with a fabricator could manufacture this weapon to help the war effort.

FAQ
When is the Rebellion Pack available?
The Rebellion Pack is available on May 29 for PlayStation 3 in North America, Xbox 360 and PC worldwide. The pack will be available on May 30 for PlayStation 3 in Europe..

What is included with the Rebellion Pack?
Firebase Jade and Firebase Goddess are available to play on as soon as the Rebellion Pack is downloaded. The new weapons, characters, and equipment are available as rewards inside Reinforcement Packs.

Does each new character come with new abilities?
Yes the new characters will have their own unique abilities and loadouts.

How much does the Rebellion Pack cost to download?
The Rebellion Pack is available at no additional cost to download.

How do I get new characters and weapons from the Rebellion Pack?
The new items in the Rebellion Pack will be available as rewards inside existing Reinforcement Packs. Make sure to look out for promotional packs and weekend challenges for other ways to unlock the content.

http://blog.bioware.com/2012/05/24/mass-effect-3-rebellion-pack/

Wenn die so weiter machen kann es passieren das ich zum ME3 Multiplayer zurückkehren werde. Phantom als Spielerklasse könnte die Sache durchaus beschleunigen...

Maeve
24.05.2012, 20:20
Auch gerade gelesen und für gut befunden. :D Bringt auch die Motivation zurück den MP nochmal anzuwerfen und ein bisschen zu spielen (und reduziert die Sorgen für meinen Insanity Run das ich plötzlich nicht mehr meinen Galaxy of War Wert auf 100% pushen kann). Das es kostenlos für die Leute ist, die den Online Pass haben, find ich auch schnieke. Gut gemacht Bioware. :A *tätschel*

Dreimillionen war aber auch ein bissl happig als Ziel, Banshees sind ja nun die seltensten Gegner und selbst auf Gold kommen nur an die zwanzig Viecher. Phantome tauchen wesentlich öfter auf und für die Brutes damals hatte man sogar das Vorkommen erhöht. :O
Du bist schuld!!11einself ;A; ;) Hab den MP jetzt schon längere Zeit nicht mehr gespielt, aber kann es nicht auch mit dran liegen das es da vielleicht ne generelle Flaute gab?

Vincent D. Vanderol
25.05.2012, 09:21
Uh yeah, NOCH mehr Charakter-Karten, die mir die Aussicht auf Carnifex-Upgrades weiter verhageln. ;__;

Ansonsten cool, da ich seit vorgestern oder so auch endlich alle vorherigen Chars mal freigeschalten hab. :D Der Krogan Sentinel konnte sich ja nun auch nicht ewig zieren. !__!

Hab den MP jetzt schon längere Zeit nicht mehr gespielt, aber kann es nicht auch mit dran liegen das es da vielleicht ne generelle Flaute gab?Der Spielerandrang sollte noch ganz gut sein, vor allem da ja nun auch die PS3-Leute bei den Aktionen mitmischen können. Allerdings ist die Motivation an sich stark gesunken, weil das Victory Pack einfach nur ein Ausrüstungspaket mit ein bissl Medigel und weiss der Geier ist, dafür reisst sich keiner den Popo auf. Und obendrein ist der Erhalt des Commendation Packs nicht vom Erreichen des Victory-Zieles abhängig, und diese N7-Waffe ist quasi das worauf die meisten hinauswollen. *N7-Müllsammlung streichel*

Umso besser dass die Victory-Schachteln nun auch eine Waffe beinhalten können. o/

Ausserdem HABE ich Banschees erledigt. Persönlich. Mit einer angespitzen Zahnbürste! So 5 Stück.
:p

Skar
25.05.2012, 09:26
Also das Einzige, was mich zu ME3 zurückbringen könnte, ist neuer Single Player DLC.
Der Multiplayer ist nett, aber neue Ausrüstung freischalten, damit ich mehr Geld für weitere neue Ausrüstung verdiene, damit ich weiter Geld verdiene, etc... nee, muss angesichts meines Backlogs echt nicht sein.

Waku
25.05.2012, 15:48
Ya, tried the Multiplayer after finishing (:hehe: :hehe: Still can't belive the ending), boring boring booooooring.

Daen vom Clan
25.05.2012, 16:51
Also das Einzige, was mich zu ME3 zurückbringen könnte, ist neuer Single Player DLC.

Same here.
Wann sollte denn das "verbesserte" Ending nochmal veröffentlicht werden?

Ansonsten stelle ich auch fest, dass mein Spielspaß in Sachen MP stark gesunken ist da sich doch alles extrem von den Abläufen wiederholt, grade wenn man ein eingespieltes Team hat, spielt sich jede Map ohne große Änderungen oder Überraschungen, leider.

La Cipolla
26.05.2012, 09:46
Das sollte dauern, weil sie ja neue Sequenzen und so machen müssen (und weil es, im Gegensatz zu üblichem DLC, nicht vor der Veröffentlichung geplant war :D).

thickstone
26.05.2012, 11:01
Wundert mich sowieso, dass ihr alle den MP so toll findet. Das ist im Grunde das, was Gears of War schon seit Teil 2 bietet - nur in ME 3 eben mit schon bekannten Maps aus dem Hauptspiel.

Hab's nur für die War Assets gezockt (was ich mir ja auch hätte sparen können) und war dann froh, den nie wieder anrühren zu müssen :D

Ich möchte aber auch langsam Single-Player DLC. Da wurde doch sooooo viel angekündigt, aber raushauen tun die auch nix :(

T.U.F.K.A.S.
29.05.2012, 12:56
Same here.
Wann sollte denn das "verbesserte" Ending nochmal veröffentlicht werden?
Das verschlimmbesserte Ending, in dem uns Bioware erklären wird warum der Hundehaufen stinkt, den sie Ende nennen, kommt irgendwann im Spätsommer raus soweit ich weiß.

Da bin ich auch mal gespannt drauf. Entweder werde ich danach da sitzen und sagen "Jo, geht so. Immernoch ein Kackende, aber zumindest verstehe ich jetzt die Zusammenhänge." - oder, was wahrscheinlicher ist, es werden statt 1% des Spiels nun 2% des Spiels Affenklöten saugen.

Daen vom Clan
29.05.2012, 13:01
Spätsommer?
Uffa, dann habe ich ja nochmal Zeit, ME 1 und 2 zu spielen und mir die perfekte Ausgangssituation für das bombastische Oberende für Spätsommer zu schaffen!
Also Jack ins Bett, Miranda durch die Luftschleuse...

Waku
29.05.2012, 13:07
Mittlerweile hab ich genug damit abgeschlossen das ich einfach nur sehen will wie sie die Indoctrination-Ending Theorie her nehmen und sie Canon machen. :hehe: The Meltdowns would be sweet.

Daen vom Clan
29.05.2012, 13:09
Sie können ja ihr tolles Shepard-Ende behalten, solange ich sehe wie sich im Endeffekt jetzt und auf Jahre bezogen meine Entscheidungen auswirken, wie schon gesagt, selbst wenn es die lieblosen Textboxen aus Dragon Age 1 sind.

T.U.F.K.A.S.
29.05.2012, 14:42
Spätsommer?
Uffa, dann habe ich ja nochmal Zeit, ME 1 und 2 zu spielen und mir die perfekte Ausgangssituation für das bombastische Oberende für Spätsommer zu schaffen!
Also Jack ins Bett, Miranda durch die Luftschleuse...
Behalt Miranda am Leben.
Ernsthaft, sonst ist die Horizon-Mission derbe witzlos :D

Ich will nur, dass die Plotlöcher zumindest ein bisschen geflickt werden am Ende:
Dass die Schwertflotte nicht verhungert, dass es einen guten Grund hat warum mein Schiff vorm Kampf des Jahrtausends flieht um auf einem albernen Tropenplaneten zu landen, und warum das Schicksal des Universums in den Händen des Kinds aus The Sixth Sense liegt und nicht in denen von Commander Shepard.
Und ich will wissen WARUM MEINE WAIFU DIE BIS EBEN MIT MIR AUF DER ERDE GEKÄMPFT HAT PLÖTZLICH MIT JOKER AUS DER NORMANDY STEIGT GRZFZLGRRRZZZ!!!!

Vincent D. Vanderol
31.05.2012, 07:27
Gestern ein wenig MP gespielt, ein wenig die neuen Maps besichtigt und auf neuen Krempel in den Packs gehofft.

Firebase Jade und Goddess gefallen mir ziemlich gut, auch wenn ich wieder ewig brauchen werde um mir alles halbwegs einzuprägen. Die neue 3/6/10-Aufgabe ist ein wenig anstrengend, aber auch sehr spaßig, besonders wenn das Team den Paketträger auch tatsächlich eskortiert, wie es wohl gedacht sein soll.

Den neuen Krempel konnte ich bisher nur an anderen Mitspielern bestaunen, ich will definitiv den neuen Vanguard/Adept, die Bio-Peitsche ist einfach edel (und verwackelt den Bildschirm noch übler als Shockwave). ;__;
Und die Vorcha sind ... ich mag es nicht gerne zugeben ... knuffig! >__<"
Ich mag die Sprüche, die sie von sich geben, auch ein Grund warum ich Batarians mag, ein Volk das sich offensichtlich in jeder Situation und den ganzen Tag lang nur anschreit. °___°

Maeve
06.06.2012, 22:42
Operation Mastiff (http://blog.bioware.com/2012/06/06/operation-mastiff/).

Allied Goal: Complete 100K retrieval missions.
Personal Goal: Extraction on Silver difficulty with one squad member of the Rebellion Pack classes: Vorcha, Phoenix Project Defectors, or Quarian Male.
Special Circumstance: None.

Hm, find's ein bisschen gemein das auf bestimmte Charaktere zu limitieren. Aber gut, ich bin auch nur neidisch das in meinen Spectre Packs immer nur Shotguns drin sind und nicht mal neue Charaktere.

Vincent D. Vanderol
07.06.2012, 07:01
Hm, find's ein bisschen gemein das auf bestimmte Charaktere zu limitieren. Aber gut, ich bin auch nur neidisch das in meinen Spectre Packs immer nur Shotguns drin sind und nicht mal neue Charaktere.Das Spiel will nur, dass du mal was anderes ausprobierst. :p

Ich hab von dem neuen Kram nur diese Reegar Shotgun, zieh die einem Vanguard an, charge in die Gegnerhorde und dominiere das Match in Alleingang. °__°
Ab da gabs dann auch mal was anderes als Shotguns, die Carnifex hab ich jetzt endlich auf Level 6 und kann sie all meinen Caster-Klassen anlegen. \o/

Allgemein sollen die neuen Waffen ziemlich heftig austeilen können, zu den neuen Chars les ich nicht allzu viel...aber die Vorcha finde ich immer noch knuffig. >__>"

*sieht Atlas/Geth Prine*
BIG MACHINE! O__O

*wird wiederbelebt*
I'M ALIVE! \o/

Maeve
07.06.2012, 14:07
Das Spiel will nur, dass du mal was anderes ausprobierst. :p
Dafür müssten die Packs mir erst mal was Neues geben und nicht den x-ten Graal Spike Thrower Upgrade oder anderen Mumpitz. Das Beste was in letzter Zeit in meinen Packs drin war, war ein Carnifex Upgrade und ein Salarian Engineer Upgrade damit ich Dekket rosa Streifen und magentafarbene Lichter verpassen konnte. Von den neuen Charakteren oder geschweige denn einer Asari Adeptin ist weit und breit keine Sicht. *whine whine*

T.U.F.K.A.S.
08.06.2012, 00:50
Okay, entweder bin ich zu blöd, oder Origin und ich werden einfach keine Freunde.

Ich hab über Origin versucht, den neuesten ME3-Patch runterzuladen, der u.a. das Problem zwischen ME3 und meiner ATI Radeon-Grafikkarte lösen soll (ich schwör, ME3 ist dank der Inkompatibilität zwischen den beiden mit Abstand das schattigste Spiel aller Zeiten! Wortwörtlich!). Also sag ich mit Rechtsklick aufs ME3-Symbol "Tu mal Update". Er tut Update, ich starte das Spiel - übertriebene Schatten auf den Gesichtern. Hm. Also nochmal Update runterladen - Schatten. Exe-Datei im Internet gesucht - gibts nicht. Den scheiß Patch kann man nur über Origin runterladen - das so fucking Beta ist, dass es nichtmal einen einfachen behinderten Patch runterladen kann weil Bioware zu blöd ist, die Unreal-Engine ordentlich für ATI-Karten zu koten...

Und ja, ich hab nochmal die Version gecheckt: Immer noch 1.0. Yippieh-yay. Also, wie habt ihr so den Patch installiert?

Nebenbei: Ich hab glaub ich herausgefunden, warum mir ME3 nicht halb soviel abgeht wie die anderen beiden Teile. Außerhalb der intensiven Hauptmissionen ist das Spiel nämlich ziemlich langweilig... Ich meine: Die Charaktere sind fast alle top-notch (bin immernoch kein Fan von der Japanophile-Fangirls-Beute Kai Leng und Doppel-D-Mecha-EDI), die Cameos der anderen Charaktere sind zumeist ziemlich badass (Kirrahe ist immernoch die coolste Sau der STG) und der Drama-Hebel wird öfter umgelegt als einem lieb ist (positiv gemeint) - aber ansonsten ist das Spiel echt sehr... Meh. Vom arschlangweiligen Artefakte-Bergen (inklusive cartoonigem Abschütteln von Reapern) bis hin zu übertrieben vielen verpatzten Chancen, geile Story-Arcs einzubauen (Warum ist Miranda nicht die oberböse Henchwoman, sondern der Kai der Ultraninja? Warum sind alle cool damit dass EDI den Cerberus-Mecha übernimmt? Warum will Joker EDI bumsen? Warum ist die Erzählebene all over the place? Warum versucht Bioware, jede verdammte Aktion auf der Leertaste unterzubringen? Warum gibt es immernoch keine Weltraumschlachten wo man selbst mitkämpfen kann? Warum gab es so eine Möglichkeit schon nicht in Teil 1?) reicht die Palette. Trotzdem und obwohl ich weiß, wie die Schose endet, ziehe ich jetzt mit meiner Renegade-FemShep durch bis zum wortwörtlich bitteren Ende.

Aber im Ernst: Der Leertasten-Clusterfuck ist Das Schlimmste (tm), das Bioware verbrochen hat an Mass Effect. Nicht das schlimme ende, nicht der Deus Ex Machina-Superninja, nicht EDI a.k.a. Fuck-Bot 5000 - sondern einfach jede wichtige aktion auf der Leertaste unterzubringen. Was für eine scheißige Idee.

Oh, und natürlich die überflüssige Nahkampfattacke mit dem Omni-Blade MIT DER MAN NIE IRGENDWAS TRIFFT!

NTE
08.06.2012, 07:45
Und ja, ich hab nochmal die Version gecheckt: Immer noch 1.0. Yippieh-yay. Also, wie habt ihr so den Patch installiert?

Ich hab nur Origin gestartet, der Patch wurde dann automatisch runtergeladen.

Aber im Ernst: Der Leertasten-Clusterfuck ist Das Schlimmste (tm), das Bioware verbrochen hat an Mass Effect. Nicht das schlimme ende, nicht der Deus Ex Machina-Superninja, nicht EDI a.k.a. Fuck-Bot 5000 - sondern einfach jede wichtige aktion auf der Leertaste unterzubringen. Was für eine scheißige Idee.

Du spielst am PC d.h. du kannst die Tastenbelegung ändern.

Mivey
08.06.2012, 09:21
Du spielst am PC d.h. du kannst die Tastenbelegung ändern.
Sein Problem ist nicht die Space-Taste, sondern dass alles über EINE Taste läuft. Daran kann auch die Tastenbelegung nichts ändern. "Everything-Button" bleibt der selbe.

Vincent D. Vanderol
09.06.2012, 15:09
*whine whine*Ach, ich glaube jeder jammert über die "Grausamkeiten" des RNG. :p

Ich spiel immer wieder mal ein Gold Match für ein schnelles Spectre Pack, immer in stiller Hoffnung dass kein Char drin ist, den ich schon habe, keine Shotgun, keine Sniper und weiss der Geier was noch und natürlich gibts dann das was man nie wollte. :D

In letzter Zeit werde ich von Krogan Soldiers belästigt...und von Ultra Rare Waffen...aber bei Waffen beklag ich mich nicht, denn mittlerweile gibt es so viele goldene Chars, dass es wahrscheinlicher ist in einem Spectre Pack eben so etwas zu kriegen als eine Waffe.

Also pick dir nen Char mit viel Shields/Health, wickel dem die Graal Shottie um und stürz dich ins Gemetzel! ò_Ó
*verzweifelt versuch irgendwas mit der Saber zu treffen*

David Nassau
12.06.2012, 20:44
Wow Vincent, du spielt das immer noch? Welchen N7 Level hast denn mittlerweile :D ?

Und hat sich irgendwas getan im Reich des MP? Also zwei neue Maps und Vorcha gibts oder wie ist das? ^^

Vincent D. Vanderol
13.06.2012, 08:35
Das Mastiff-Ziel war offenbar erfolgreich, also gibts für jeden ein Victory Pack, welches diesmal eine N7-Waffe beinhaltet. Wer also ne gratis Waffe will, kann sich ja kurz mal einloggen und die abgreifen. :p

@David: Jaaaaa, ab und an spiel ich noch ganz gerne, kommt aber auch immer drauf an, ob man ein gescheites Team erwischt. ^^"

Neben neuen Maps, Chars und (sehr starken) Waffen gibts noch eine neue Runden-Aufgabe, in der man zwei Gegenstände aufsammeln und zur Landungszone tragen muss, Eskorte sozusagen. Ich glaube, die eine oder andere Info dazu gibt es auch hier im Thread, für alles andere gibt es YT. !__!

Gorewolf
13.06.2012, 09:54
grade gemacht und die nähmasch ähh hurricane bekommen :D geiles teil ;p

Maeve
13.06.2012, 20:15
Dito. :D Ich bin nur glücklich das ich nicht mit einer Sniper Rifle oder einem Shotgun "belohnt" wurde. Bleib aber trotzdem bei meiner heißgeliebten Carnifex. *snuggle*

Seraphithan
13.06.2012, 21:52
Dito. :D Ich bin nur glücklich das ich nicht mit einer Sniper Rifle oder einem Shotgun "belohnt" wurde. Bleib aber trotzdem bei meiner heißgeliebten Carnifex. *snuggle*

Die hab ich bekommen: Valiant im Victory Pack und Crusader im Commendation, so kann das weiter gehen. :D

Gorewolf
13.06.2012, 23:34
Crusader hab ich auf 3 das ding ist geil nur fehlt mir ein zielfernrohr für schrotflinten :D

Vincent D. Vanderol
14.06.2012, 07:33
Ich hatte Valiant II und Eagle I (endlich jede N7 einmal abgegriffen)...und den Cerberus Adepten, definitiv die neue Klasse um elitäre Sniper zu trollen. °__°
*Lash spam*

Bei den N7-Waffen bin ich erstaunlicherweise sehr angetan vom Valiant Sniper, das Ding ist leicht, hat drei Schuss pro Magazin, hat nen irrsinnig schnellen Reload und haut auch ganz gut rein. Hab das mal an meinen Salarian Infiltrator geklatscht, auch wenn ich mich damit nie in Matches trauen würde (bisher nur in Solo-Runden getestet), ich bin nach wie vor eine Schande für die Zunft. >__>

Maeve
20.06.2012, 20:11
Operation Savage (http://blog.bioware.com/2012/06/20/operation-savage/) bekannt gegeben.

Allied Goal: Eliminate 7,000,000 trooper-level enemies: Cerberus Assault Trooper, Husks, Cannibals, Geth Troopers
Squad Goal: Extraction on any difficulty with the squad using a mix of krogan, vorcha, or batarian classes
Special Circumstance: None

Squad Goal Success: Squad awarded a Commendation Pack
Allied Goal Success: All players awarded a Victory Pack

*seufz* Ich vermiss meine Xbox. .____.

Gorewolf
21.06.2012, 00:20
pffft warens denen beim letzten mal zuwenig erfolgreiche extractions oder wie ? das ist ja mehr als einfach :D

Seraphithan
21.06.2012, 06:16
Zum Glück zählen Solomatches sonst könnte das Squadziel ziemlich nervend mit ner Random Gruppe werden.

To be clear, the player group can only be comprised of krogans, vorcha or batarians. If there are humans, geth or quarians in the group, it will NOT count.

You can have an all vorcha squad or a mix of krogans and batarians or all 3 races, just ONLY those 3 races.

Solo Matched DO count and NO, full extraction is NOT needed.

Vincent D. Vanderol
21.06.2012, 07:05
Zum Glück zählen Solomatches sonst könnte das Squadziel ziemlich nervend mit ner Random Gruppe werden.Ausgezeichnet, da kann ich ja mein Cookie Monster auf Bronze Solo ins Gefecht schicken. °___°

FOR TUCHANKAAA! *chargeshotgunheadbuttallesplatt*

Master
22.06.2012, 18:47
Mittlerweile hab ich genug damit abgeschlossen das ich einfach nur sehen will wie sie die Indoctrination-Ending Theorie her nehmen und sie Canon machen. :hehe: The Meltdowns would be sweet.

Dann freu dich auf nächste Woche:

Mass Effect 3: Extended Cut

The Mass Effect 3: Extended Cut is a downloadable content pack that will expand upon the events at the end of Mass Effect 3. Through additional cinematic sequences and epilogue scenes, the Extended Cut will include deeper insight to Commander Shepard’s journey based on player choices during the war against the Reapers. The Extended Cut will be available to download at no additional charge on June 26th on Xbox 360 and PC and PlayStation 3.

How much is the Extended Cut?
The Extended Cut is available to download at no additional charge.

When does the Extended Cut release?
The Extended Cut will release on June 26th on Xbox 360, PC, and PlayStation 3 in North America and July 4th for PlayStation 3 in Europe.

How large is the Extended Cut?
he Extended Cut requires roughly 1.9 gigabytes of storage.

How do I get the Extended Cut?
The Extended Cut can be downloaded from Xbox LIVE, Origin on PC, and PlayStation Network at no additional cost.

What is included in the Extended Cut?
The Extended Cut expands on the endings of Mass Effect 3 through additional scenes and epilogue sequences. It provides more of the answers and closure that players have been asking for. It gives a sense of what the future holds as a result of the decisions made throughout the series. And it shows greater detail in the successes or failures based on how players achieved their endings.

Does the Extended Cut change the endings?
The Extended Cut is an expansion of the original endings to Mass Effect 3. It does not fundamentally change the endings, but rather it expands on the meaning of the original endings, and reveals greater detail on the impact of player decisions.

What save game should I load to play the Extended Cut?
[SPOILERS] To experience the Extended Cut, load a save game from before the attack on the Cerberus Base and play through to the end of the game. The Extended Cut endings will differ depending on choices made throughout the Mass Effect series, so multiple playthroughs with a variety of different decisions will be required to experience the variety of possibilities offered by the new content.

Where can I learn more about the Extended Cut?
To learn more about the Extended Cut, please enjoy the Extended Cut interview podcast with Community Manager Jessica Merizan, Executive Producer Casey Hudson, and Lead Writer Mac Walters.

http://masseffect.bioware.com/about/extended_cut/

1.9 GB of more color options! Ich muss mal ein wenig Platz auf der Xbox freiräumen. :hehe:

Mivey
22.06.2012, 19:00
Ich wär schon froh wenn sie bloß die Normandy und Mass Relay Plot holes stopfen könnten.

Renegade 92
22.06.2012, 22:39
In Europa wird aber die PS3 Version des Extended Cut erstmal was später erscheinen wie es scheint.
So wie ich das mitbekommen habe, hat dieser hier nämlich noch keinen Release.
Ich bin aber vor allem mal gespannt, ob der Extended Cut auch die deutsche Synchro hat, weil sonst wäre das schon ordentlich behämmert.

T.U.F.K.A.S.
25.06.2012, 17:48
Morgen isses soweit! (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3831)

...

Yaaay....?

Gala
25.06.2012, 18:49
Das kann was werden :D

Daen vom Clan
25.06.2012, 19:11
Mal sehen ob sie mir mein Herz zweimal brechen können. ^^

Skar
26.06.2012, 07:19
2 GB... yeah, no, thanks.

Da nehm ich doch lieber die Sykrim-Expansion.

T.U.F.K.A.S.
26.06.2012, 08:13
Aber 2 Gigabyte klingt zumindest nach ner Menge Content. Oder nach beschissen komprimiertem Kleinkram der nix zum Spiel beiträgt außer dass uns Bioware erklärt, warum das Ende doof ist. Ich schwöre, wenn sich am Ende herausstellt...
... dass Shepard nicht indoktriniert und alles was er sieht die Wirklichkeit ist statt seiner vernebelten Wahrnehmeung durch die Indoktrination blablabla...... dann schrei ich und mach irgendwas kaputt.

Motig_Kel_Azunel
26.06.2012, 09:07
Ich bin wohl einer der wenigen die noch nicht Mass Effect 3 gespielt haben, bin ehrlich gesagt froh darüber, onst hätte ich vermutlich die Enden verflucht und so kann ich direkt in den Genuss der erweiterten Enden kommen.

Daen vom Clan
26.06.2012, 09:23
Aber 2 Gigabyte klingt zumindest nach ner Menge Content. Oder nach beschissen komprimiertem Kleinkram der nix zum Spiel beiträgt außer dass uns Bioware erklärt, warum das Ende doof ist. Ich schwöre, wenn sich am Ende herausstellt...
... dass Shepard nicht indoktriniert und alles was er sieht die Wirklichkeit ist statt seiner vernebelten Wahrnehmeung durch die Indoktrination blablabla...... dann schrei ich und mach irgendwas kaputt.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn sich herausstellt, das Shepard indokwhatever ist, den blauen Schlumpf nur geträumt hat, der sich ständig aufdrängt und ich dafür in kitschig-schönen Zwischensequenzen sehe was ich alles erreicht habe.
Also Conrad Verner wird Ratsmitglied, die Rachni-Queen auf die im Werbematerial sooooviel Wert gelegt wurde, ein Loveinterest für Joker etc. pp.

The Judge
26.06.2012, 10:31
Großartige Veränderungen können wir uns wohl eh knicken. Hudson hat ja mehrfach betont, dass sich am Ending selbst nichts ändert, sondern lediglich mehr Klarheit geschafft werden soll (So wird wohl unter anderem auch Jokers plötzlicher Abflug beim Endkampf beleuchtet).

Mit der Stopfung der Plotholes wäre ich persönlich schon zufrieden. Vielleicht werden ja sogar noch zwei neue Farben eingeführt. ^_^

Mivey
26.06.2012, 10:39
Mit der Stopfung der Plotholes wäre ich persönlich schon zufrieden. Vielleicht werden ja sogar noch zwei neue Farben eingeführt. ^_^
Türkis oder Zinnober würden Mass Effect gut stehen, was meinst du?

Daen vom Clan
26.06.2012, 10:59
Ich wäre ja für ein blasses Belb.
In dieser Version kommt am ende raus, dass man nur geträumt hat, man wäre shepard, in Wirklichkeit ist man Stink'i, ein Batarianer und fauler Fabrikarbeiter auf einem Minenplaneten. Und der Traum kommt von den Reapern um festzustellen, wie die Batarianer sich verhalten würden wenn sie die Galaxie als Ein-Mann-Armee retten könnten. In Wirklichkeit befinden wir uns zeitlinientechnisch am Ende des zweiten Teils und wegen des Traumes werden die als erstes Batarianer angegriffen und ausgelöscht.

Was wirklich geschah, sagt uns Bioware dann in Teil 4...

NTE
26.06.2012, 11:45
Ich wäre neben den Originalfarben noch für Gold und Silber! :D

Daen vom Clan
26.06.2012, 12:09
Vielleicht bringt Bioware auch eine Europameisterschaftsversion in Schwarz-Rot-Gold raus?

Waku
26.06.2012, 14:02
Well new Endings are still crap.

Controll Ending (http://youtu.be/m5J-QDTM8Zk)

Destroy Ending (http://www.youtube.com/watch?v=GgYYYmzr7_A&feature=relmfu)

Synthesis Ending (http://youtu.be/CFzrRz6Dc0Y)

Refusal Ending (http://www.youtube.com/watch?v=PThzItSAT5c)

Refusal ist glaub neu und noch das vertretbarste Ending, Synthesis ist immernoch ultra creepy und Space Magic, utter nonsense.

Und :hehe: @ Space Jesus Overmind God Sherpard in Control Ending

Great Job Bioware, those Slides sure took 2-3 months.

Indoctrination Theorie remains the only true ending.

Ringlord
26.06.2012, 16:32
Knapp 2Gb für Renderartworkes und ein paar neue Synchroschnipsel?
Oh Bioware, you <3

Wenn man die Farben nicht mag, wird man also von Bioware angeschrien und kriegt den Mittelfinger.
Oder plötzlich kann die Normandy nach dem Absturz wieder ganz unerklärlicherweise fliegen...

T.U.F.K.A.S.
26.06.2012, 17:52
1. Origin ist ein Stück Scheiße also entschuldigt die blöde Frage.
2. Wie lade ich den gottverdammten Kackmotherfucker-DLC herunter? Ich hab auf und ab nach dem gottverdammten Link in diesem gottverlasenen Arschlochprogramm gesucht und niiiiix gefunden.
3. Warum ist Origin so ein hundsmiserables Stück Scheiße?

Was ist aus einfachen albernen Download-Links und .exe-Dateien geworden? Wieso muss Bioware aus jedem Kleinscheiß ein Einstein-Projekt machen? Ich raff's einfach nicht: Niemand den ich kenne mag Origin, niemand den ich kenne würde das Stück Dreck für irgendwas benutzen, also warrrruuuuuuuuuuuum????? AAAAAahahahahaahahahahaaaa wo sind meine Happy Pills arglwarhglgargl?

Oder ist es einfach noch nciht in Deutschland erhältlich?

Ey, lad mal bitte einer hoch und stelle den Link hier rein, ich weigere mich ab sofort Origin für sowas zu benutzen...

Edith sah gerade, dass es für den PC erst ab heute abend zur Verfü-
*guckt auf die Uhr*
Oh.

The Judge
26.06.2012, 18:28
Wie erwartet, erwartet uns hier natürlich kein wirklich neues Ending oder gar die Indoctrination-Theory. Der Extended Cut hat einfach nen aufklärenden Faktor. So kann man das Star Child ein bisschen intensiver ausfragen und kriegt eben mehr oder weniger logische Erklärungen für seine Verfehlungen.

Und das Refusal-Ending hat Potenzial, einen neuen, noch größeren Shitstorm auszulösen als ohne hin. :D
Wenn man die Endings vorher bereits nicht mochte, wird man sie nach dem Extended Cut wirklich nicht spontan gut finden, aber ich hatte jetzt auch generell nicht soooo das Hassproblem mit ihnen.

Waku
26.06.2012, 18:36
Das Problem mit diesem Extended Cut ist, das man jetzt richtig raushört was Bioware für die "richtige" antwort hält, und die ist eindeutig Synthesis. Bei ihr wird erheblich mehr erklärt und gezeigt und in's rechte licht gerückt, obwohl die Hirnrissigste möglichkeit aller ist und mit den Grün Leuchtenden Crewmitgleidern und Krogan Baby's :hehe: übelst in Fanfiction Territorium abdriftet. Im Endeffekt bleiben die Enden immer noch gleich, bei Controll kommt noch zusätzlich lächerlicherweise hinzu das genau das gemacht wird was der Illusive Man die ganze Zeit wollte, was diesen Storystrange jetzt dann auch noch endgültig ins lächerliche zieht und zerstört. Plotlöcher wurden keine gestopft bis auf das offensichtlichste mit den Mass Relays die nicht mehr komplett DAS GESAMTE SYSTEM IN DEM SIE SIND VERNICHTEN sondern einfach nur ein bissel putt gehen. :hehe: Retconning heyyoooooooo.

Oh und mein neuer Liebling ist definitiv Refuse. So wenig wie dabei gezeigt wird, kann man da auch deutlich die Schreiber von Bioware raushören: You want to choose? YOU STILL WANT TO CHOOSE SOMETHING DIFFERENT? WELL GO AHEAD! Everyone dies. Happy now, bitch? /middlefinger.

Und trotzdem ist es damit das Ende das so bescheuert wie die gesamte Story von 3 verlief das plausibelste und *gasp* glaubwürdigste obwohl man definitiv rauslesen kann das Bioware damit nicht zufrieden ist und es jeden wissen läst.

Der Punkt für den Extended Cut für Bioware scheint zu sein das jeder das Ende nur missverstanden hat und das nochmal alles zu erklären damit man merkt was für ein Trottel man war. Man steckt einen Diashow Epilouge rein damit man sieht das nicht alle zu tode verhungern, das die Mass Relays nicht das Leben im bekannten Universum auslöschen, das Joker nicht einfach mitten im Kampf türmt und du hast es nur nicht verstanden und DARUM gefiel dir das Ende nicht.

Bioware sind das Star Child. My way or the Highway, und wenn man wirklich etwas koherentes will wählt man das Ende das den Status von Bioware's Kreativität wiederspiegelt: Everythings dead.

NTE
26.06.2012, 18:59
Ich finde, die hätten das Entwicklungsgeld bzw. die Gelder, die zum Teil in Multiplayer geflossen sind, darin investieren sollen, den/die alten Schreiber noch zu behalten und alles schön storytechnisch fertig zu machen bzw. die Serie rund abschlißen und statt jetzt Extended Schwachsinn Deluxe kostenlos rauszuhauen, den Multiplayer nachschieben (nach belieben auch um 5-8€; würds dann nicht kaufen aber vielleicht paar andere).

Egal wer, oder egal wieviel in Multiplayer gesteckt wurde, Bioware hätte die Resourcen nehmen und das Spiel besser enden lassen sollen, als was die jetzt drauß gemacht haben.

Finde die Serie im ganzen noch immer gut und habe weiterhin vor noch alle Klassen mal auszuprobieren, aber aus dem dritten Teil hätte doch was besseres rauskommen können, als ich es zuerst gedacht habe.
Mich ärgert es nur, dass genau bei meiner Lieblingsserie, es vielleicht stimmen könnte, dass der MP-Modus in irgendeiner Weise, den Singleplayer verschlechtert hat.

T.U.F.K.A.S.
26.06.2012, 19:08
Mass Effect 3 ist nicht schlecht wegen des Singleplayers oder wegen des Fokus auf ebenjenen: Mass Effect 3 ist schlecht weil Bioware nicht Mass Effect, sondern Gears of War light machen wollte und damit bös auf die Nase gefallen ist. Mal ganz zu schweigen von einem der hirnrissigsten Steuerungskonzepte aller Zeiten strahlt das Spiel vor allen Dingen eines aus: Faulheit. Und zwar auf ganzer Linie. Da haben sich die Entwickler einfach nur auf der Tatsache ausgeruht, dass der Spieler emotional investiert ist in das, was abgeht, um die Aufmerksamkeit des Spielers halt von den kratertiefen Logik- und Plotlöchern und diesen unglaublich B E S C H I S S E N E N Design-Entscheidungen fernzuhalten, die da getätigt wurden. Und ganz im Ernst: Wo sie schonmal dabei waren, hätten sie direkt neben dem Ende noch den Anfang fixen sollen - sinnbefreiteste, wutentfachendste erste 40 Minuten EVER. Oh, und das Scanning-Minigame rausschnippeln. Und die Fetchquests. Und das Questlog überarbeiten. Und die Grafik, die auf Radeon-Karten ständig abkackt sodass Mass Effect 2 so circa 10mal besser aussieht auf meinem Rechner als 3. Und die Steuerung. Und die Steuerung. Und vor allen Dingen die Steuerung. Und Origin abschalten.

Ich werd mir keines der Videos ansehen und nichts spoilern, sondern selbst schauen was der EC so verändert/nicht verändert/verschlimmbessert.

http://www.youtube.com/watch?v=3y7xk1_x8ko&feature=player_embedded
TL; DW: Casey Hudson und Mac Walters verteidigen ihr tolles Ende und verhalten sich wie blasierte Arschlöcher und raffen erst im Nachhinein, worum es in Mass Effect geht.

Boah, alter...

Katii
27.06.2012, 09:55
Ich bin total zufrieden mit dem neuen Ending zeigt alles was ich sehen wollte gibt dem Spiel wiederspielwert zurück :D.... ich hab mich happy gefühlt als ich das synthesis ende gesehen habe, was ich ja auch gewählt hatte :)

Rush
27.06.2012, 12:41
Ich werd mir keines der Videos ansehen und nichts spoilern, sondern selbst schauen was der EC so verändert/nicht verändert/verschlimmbessert.

Ich glaube du solltest dir das sparen :rolleyes:

T.U.F.K.A.S.
27.06.2012, 17:03
Ich glaube du solltest dir das sparen :rolleyes:
Zu späääät~!

Okay, auf der guten Seite: Ja, es wird manches zumindest halbwegs plausibel ausgeleuchtet. Jokers Flucht vor der Endschlacht - fast ein bisschen nachvollziehbar. Immernoch strohdumm, weil es eigentlich nicht wirklich aussah als ob die Normandy noch halbwegs flugfähig wäre als sie auf dem Planeten crashte - aber okay, warum nicht: Alle ziehen sich zum Treffpunkt Alpha Sigma Delta Phi Whatever zurück, Normandy strandet, Shepards Name wird vom Love Interest an die "Tote Macker von die Normandy"-Tafel geklatscht - fein, das. Hundsdumm, weil ich mich fragte "Warum ist die Normandy dann überhaupt auf dem Planeten gestrandet, wenn sie eh wieder wegfliegt und die Restflotte bei Sigma Alpha Rho Omega Nitro Rambo Rocky wiedertrifft?!"

Blöd war halt auch, dass kurz vor besagter Flucht Garrus neben Joker im Normandy-Cockpit stand und "Komm lass ma abhauen is alles scheiße hier!" brüllte obwohl er eben gerade noch neben mir herlief als ich den Harbinger bekämpfen wollte! D'uh! Wie verfickte Scheiße ist Garrus plötzlich auf die Normandy gebeamt worden?

"Schön" (im Sinne von "Sie haben sich zwar kein Stück Mühe gegeben, aber immerhin gibt's hierfür den Holzpokal.") fand ich dann allerdings, dass im Nachhinein gezeigt wurde, dass alles wieder aufgebaut werden kann und jeder zu seinem Planeten zurückflog und alles tutti ist. Aber ist nur halb so wild, dass dabei außer Acht gelassen wurde, dass die Mass Relays alle explodiert sind was bedeutet dass es die ganzen Sternensysteme eigentlich gar nicht mehr geben durfte wenn man nach dem ME2-DLC "Arrival" geht wo ein Mass Relay explodierte und dabei ein komplettes Sonnensystem draufging. Also ist eigentlich alles gut obwohl eigentlich gar ncihts gut sein dürfte! Eigentlich ist alles im Arsch! Eigentlich drückt uns Bioware nur ein halbwegs happy Ending rein, damit wir nicht mehr rumquaken wie scheiße das Ende ist.

Die "Refusal"-Option ist ein Witz. Das einzige Ende, das halbwegs plausibel ist und halbwegs Shepard-like ist, ist nichts weiter als Casey Hudson und Mac Walters, die uns völlig butthurt den Mittelfinger zeigen und sagen: "Ach, ihr mögt unsere tollen künstlerisch integrierten Enden nicht? Fein, dann sterben halt alle, fickt euch!" Warum kann Shepard nicht stumpf den Eraser-Tazer-Phaser-Laser des Crucibels zerschießen, dann sterben die Reaper weil die Reaper halt sterben müssen, der Crucibel klatscht auf die Erde, Garrus zerrt nen halbtoten Shepard aus dem Wrack, dann meinetwillen die Titlecards - neeeeee, das würde ja gegen die künstlerische Integrität von EAware gehen.

Das Ende ist immer noch scheiße, jetzt ist es halt nur ein bisschen weniger scheiße und besser erklärt warum es so scheiße ist. Schön.

The Judge
27.06.2012, 17:46
Die Sache mit den Mass Relays haben sie doch stark abgemildert, oder habe ich mich da verguckt?
Das sah für mich jetzt zumindest so aus, als würden die Mass Relays die jeweils freigesetzte Energie nur in den jeweiligen Galaxien verteilen, damit auch jede Ecke der Milchstraße ein bisschen was von der Liebe abbekommt.
Generell weiß ich nicht, inwiefern man sich da auf The Arrival berufen kann (ist bei mir auch schon ein Weilchen her). Immerhin wurde da gewaltsam ein Asteroid auf ein Mass Relay geschleudert, mit dem Crucible-Ding wirkt das ganze immerhin ein wenig "kontrollierter".

T.U.F.K.A.S.
27.06.2012, 20:17
Die Sache mit den Mass Relays haben sie doch stark abgemildert, oder habe ich mich da verguckt?
Das sah für mich jetzt zumindest so aus, als würden die Mass Relays die jeweils freigesetzte Energie nur in den jeweiligen Galaxien verteilen, damit auch jede Ecke der Milchstraße ein bisschen was von der Liebe abbekommt.
Generell weiß ich nicht, inwiefern man sich da auf The Arrival berufen kann (ist bei mir auch schon ein Weilchen her). Immerhin wurde da gewaltsam ein Asteroid auf ein Mass Relay geschleudert, mit dem Crucible-Ding wirkt das ganze immerhin ein wenig "kontrollierter".
Es ist trotzdem merkwürdig. Ja, das Gottkind erklärt dass die Mass Relays in Mitleidenschaft gezogen werden und sonst nix passiert - aber ich weiß nicht, irgendwie ist das so wischi-waschi. Klar, ich wollte keine wissenschaftliche Abhandlung darüber haben - aber dann hätten sie es einfach lassen sollen mit der Zerstörung der Mass Relays. Einfach Licht aus und fertig, nicht noch fette Michael Bay-Explosionen in jedem verdammten Sternencluster.

Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mir die extended Endings ein bisschen besser gefallen. Es ist auf jeden Fall irgendwie besser als das "pure" Ende, wenn auch nicht so schön zu interpretieren, da abgeschlossener. Bin gespannt, was sie als nächstes mit Mass Effect anstellen. Ich hoffe ja auf ein Strategiespiel, denn von Action-RPG-Zeug sollte Bioware erstmal die Finger lassen. Ein Prequel zur Zeit des Erstkontakt-Kriegs wäre cool.

DFYX
27.06.2012, 21:40
14317

Naja, Spaß beiseite, ich find den Extended Cut ziemlich cool, insbesondere was sie aus dem grünen Ende gemacht haben.

Maeve
27.06.2012, 22:01
Okay, welche Farbe muss ich wählen damit ich das Ende bekomme das fyx im Spoiler gepostet hat? :D

Seraphithan
27.06.2012, 23:35
So bin jetzt auch durch den Extended Cut hab im Spiel die Reaper Lösung abgelehnt und mir dann die anderen 3 auf Youtube angeschaut.
Zuerst das Gute: Die neue Version stopft die Löcher die sich im Original aufgezeigt haben. Joker hat nen Grund weg zu fliegen, die Relays explodieren nicht mehr, die Squaddies werden abgeholt etc. Und obwohl die RGB Videos immernoch ziemlich Copy&Paste sind, sind sie jetzt vom Umfang okay und vorallem die Narration sorgt dann doch für genug Unterschiede. Wären das von Anfang an die Enden gewesen hätte es nie so einen Aufstand gegeben.
Aber immernoch Kritik, denn am Grundproblem der Enden hat sich ja nix geändert: Die Grundmotivation der Reaper wird 5 Minuten vor der Angst eingeführt, steht Argumentativ auf sehr schwachen Füßen, aber alles was danach kommt ist davon abhängig das der Spieler die Unausweichlichkeit des Problems akzeptiert. Refusal ändert daran auch nur wenig, denn ohne den Stargazer Epilog könnte das auch als Game Over durchgehen. Alle sind tot, aber... you know HOFFNUNG!!!

Nicht gefallen hat mir das der DLC absolut nix mit der Priorität Erde Mission gemacht hat, die ist immernoch ein dröger blaugrauer Schießstand und mehr Qual als Höhepunkt.
Einen neuen WTF Moment haben sie natürlich auch eingebaut, wenn während des finalen Sprints zum Conduit die Squaddies angeschoßen werden, die Normandy in unter 5 Sekunden eine Punktlandung hinlegt und Grinse-Reaper Harbinger freundlicherweise für 5 Minuten den Beschuß einstellt damit ich mich nochmal von Liara verabschieden kann, dann frag ich mich doch, warum mich Joker nicht samt Mako in den Strahl geworfen hat. Da ist deutlich mehr Platz als auf Ilos.

Finales nitpicking: Warum zum Geier steht auf Sheps Plakette für die Gedenktafel nicht der Vorname? Das war DIE Gelegenheit den einzubauen.
Es sei denn natürlich der Typ aus Wakus Videos hat seinen Shep Commander mit Vornamen genannt. xD

Ich finde den "BigShepard is watching you!" Vibe der da rüberkommt extrem Klasse. Der Fokus auf das Wohl der vielen, die offensichtliche Ausweitung von Kontrolle der Reaper auf Kontrolle von allem und wie die Reaper ein Relay gebaut haben hatte IMO etwas ziemlich verstörendes

DFYX
28.06.2012, 00:17
Finales nitpicking: Warum zum Geier steht auf Sheps Plakette für die Gedenktafel nicht der Vorname? Das war DIE Gelegenheit den einzubauen.
Es sei denn natürlich der Typ aus Wakus Videos hat seinen Shep Commander mit Vornamen genannt. xD
Ja, das dacht ich mir auch. Damit wäre das Ende nochmal um ein ganzes Stück emotionaler geworden. Der Vorname wird ja iirc die ganzen drei Spiele über außer im Menü nie gezeigt.

Vincent D. Vanderol
28.06.2012, 07:27
Blöd war halt auch, dass kurz vor besagter Flucht Garrus neben Joker im Normandy-Cockpit stand und "Komm lass ma abhauen is alles scheiße hier!" brüllte obwohl er eben gerade noch neben mir herlief als ich den Harbinger bekämpfen wollte! D'uh! Wie verfickte Scheiße ist Garrus plötzlich auf die Normandy gebeamt worden?

Dazu wurde beim Run auf den Transportstrahl flott eine Szene eingeworfen, in der die verwundeten Kollegen mal schnell von der Normandy vom Strahl wegevakuiert wurden. So mitten im Harbinger-Dauerbombardement und so.
Allgemein hätte ichs besser gefunden, wenn die beiden besagten Kollegen einfach draufgegangen wären, ich hatte sogar extra nur mein Kanonenfutter in Form von Javik und James mitgeschleift. Diese reingedrückte Lösung war in meinen Augen einfach unglatt. :p

Btw habe ich selber wieder das rote Ende gewählt. Den Rest auf Youtube angeschaut. Blau fand ich ziemlich gruselig und die neue Option würde ich selber wohl zurzeit nicht wählen, aber ich mag das Vorhandensein der Option. Grün würde ich theoretisch gut finden, nur gibts da im Endeffekt ZU viele Implikationen, die mir sauer aufstoßen und den Creepy-Faktor zu sehr pushen.

Also Rot bei mich nach wie vor, hatte sogar noch genug EMS für die alte Extra-Szene.

Cutter Slade
28.06.2012, 09:28
Also Rot bei mich nach wie vor, hatte sogar noch genug EMS für die alte Extra-Szene.

Die benötigten EMS für diese Szene wurde meines Wissens sogar runter gesetzt, dass auch Nicht-MP’ler (was bei dir ja gerade nicht der Fall ist ^^) eine Chance auf besagte 5-Bonus-Sekunden haben. Sofern man alle War-Assets gesammelt hat, versteht sich.

Hier der Tweet dazu: https://twitter.com/GambleMike/status/217335034787545088

Zu den erweiterten Enden: Warum nicht gleich so! So impliziert man ein nach wie vor funktionstüchtiges Universum unabhängig davon, welche Option man denn nun gewählt hat. Bin zwar bis zum heutigen Tag kein Fan vom Raub der Individualität und der Bevormundung durch eine einzelne Person beim Synthese Ending – aber was solls. Auch wenn da erheblicher Erklärungsbedarf besteht, wie denn nun die Leiterbahnen ihren Weg in den Körper eines jeden lebenden Wesens finden, ist dieses Ende immerhin nett präsentiert und weit mehr erträglich als noch vor dem EC. Vom Kontroll-Ending bin ich positiv überrascht, könnte ich mir für meine etwas herrische Frontkämpfer-Dame vorstellen, wenn Sie denn man in Teil 2 endlich aktiviert werden sollte.
Ablehnung weiß ebenfalls zu gefallen – auch wenn diese Option nie in Frage kommt und eh nach Non-Kanon schreit!

Werde bei meinem Lauf aber die Reaper nach wie vor zur Hölle schicken (Habe mir entsprechendes Video dementsprechend gespart)! ;)

Scheinbar leakt dieser „DLC“ sogar einen eigentlichen Story-DLC, den Leviathan of Dis DLC, dieser vermeintlich tote Reaper wurde seinerzeit sogar schon in Mass Effect 1 angeteast.

So I've been looking through the files of EC and found something very interesting. If you convert the DLC_Shared_INT.tlk file using ME2 TLK Tool (social.bioware.com/project/3492/) to XML you can read stuff suggesting that there will be a DLC about Leviathan of Dis.

You can read it here: pastebin.com/rHzNDedX

The stuff about DLC starts somewhere in the middle.

Spoilers obviously..

Tutorial - How to open EC files
1. Download and extract this file: svn.gib.me/builds/masseffect3/all-r89_b110.zip
2. Go to ME3 directory\BIOGame\DLC\DLC_CON_END\CookedPCConsole and open Default.sfar with Gibbed.MassEffect3.SFXArchiveUnpack.exe from the archive.
3. Download Mass Effect 2 TLK Tool: social.bioware.com/project/3492/
4. Launch TLK Tool and open the file DLC_Shared_INT.tlk, which can be found in Default\BIOGame\DLC\DLC_CON_END\CookedPCConsole

Quelle: http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/12777408

Klingt nett und unerwartet, hatte eher mit dem durch den Comic vorbereitet Omega DLC gerechnet, der im www schon die Runde macht. Da Bioware scheinbar noch einiges vorhat mit DLCs und Co (laut aktuellen News), dürften uns sicherlich noch 2+ DLCs erwarten, und nichts anderes erhoffe ich mir! :) Wäre ärgerlich, wenn ich jetzt durch diesen meiner Meinung nach unnötigen „Shitstorm“ ob des Endes auf allerlei Extracontent verzichten müsste, nur weil Publisher und Co. ein wegfallen der Kundschaft befürchten und entsprechende Entwicklung eventuell eingestellt werden würde. Scheint ja auf dem Papier vorerst nicht der Fall zu sein.

Daen vom Clan
03.07.2012, 09:52
So, ich bin gestern auch durch, ich habe mir den Spaß gegönnt und mit Mass Effect 1 angefangen zu Mass Effect 3 Extended durchgespielt und meine finale Meinung ist, dass der zweite Teil für mich am besten funktioniert, da das Ende im Dreier einfach nicht greift.

Ja, es wurde verbessert, aber meine Kritikpunkte sind fast immer noch alle vorhanden - viele Entscheidungen sind noch immer bullshitig unwichtig (Rachni-Queen) und ich erfahre noch immer nicht was eigentlich später mit meinen Lieblingen passiert (Crew aus 2 die ich nur über Funk anhauen kann).

Dann hat man natürlich immer noch das nervige London, den nervigen langsam schleichenden Shep und natürlich die acht Millionen Dialoge, die sich nicht wegklicken lassen und die den Wiederspielwert von youtube erhöhen.

Das Problem mit diesem Extended Cut ist, das man jetzt richtig raushört was Bioware für die "richtige" antwort hält, und die ist eindeutig Synthesis. Bei ihr wird erheblich mehr erklärt und gezeigt und in's rechte licht gerückt, obwohl die Hirnrissigste möglichkeit aller ist und mit den Grün Leuchtenden Crewmitgleidern und Krogan Baby's :hehe: übelst in Fanfiction Territorium abdriftet. Im Endeffekt bleiben die Enden immer noch gleich, bei Controll kommt noch zusätzlich lächerlicherweise hinzu das genau das gemacht wird was der Illusive Man die ganze Zeit wollte, was diesen Storystrange jetzt dann auch noch endgültig ins lächerliche zieht und zerstört. Plotlöcher wurden keine gestopft bis auf das offensichtlichste mit den Mass Relays die nicht mehr komplett DAS GESAMTE SYSTEM IN DEM SIE SIND VERNICHTEN sondern einfach nur ein bissel putt gehen. :hehe: Retconning heyyoooooooo.

Hunderrt Prozent meine Meinung!
Warum zur Hölle sollte ich mich mit meinem Toaster verbinden wollen?
Wieso sollten alle Konflikte der Welt ausgelöscht sein nur weil ich eine Maschine bin?

Oh und mein neuer Liebling ist definitiv Refuse. So wenig wie dabei gezeigt wird, kann man da auch deutlich die Schreiber von Bioware raushören: You want to choose? YOU STILL WANT TO CHOOSE SOMETHING DIFFERENT? WELL GO AHEAD! Everyone dies. Happy now, bitch? /middlefinger.

Habe ich als erstes gemacht und natürlich - wir waren zu schwach, scheiss auf die Readiness-Wertung von 7500 Punkten...

Alles in allem, die Diashow am Ende wertet das Spiel auf, ein kleines wenig, aber ausreichend für mich ist das nicht, vor allem NICHT nach einem Mass Effect Marathon, danach kann jedes Ende nur fad wirken, für mich persönlich hätte es noch immer das Herr der Ringe 3 - Ende getan, 30 Minuten Kitsch nach 90 Stunden Spielzeit, das wäre mein Ding gewesen. ^^

Obschon... Zaeed im Liegestuhl am Strand... Hell yeah! :D

thickstone
07.07.2012, 21:14
Ich versuch das schon ewig zu laden (PS3) und der Download-Speed ist ne Zumutung.

Geht das nur mir so? Kein Bock ehrlich gesagt für neue Explosionen so viel Strom zu verschwenden.

Renegade 92
07.07.2012, 22:38
Falls es jemanden interessiert:
Man kann hier (http://social.bioware.com/me3ecsoundtrack.php) den Soundtrack des Extended Cuts kostenlos bei Bioware Social runterladen.

Also ich find es echt geil :)

stardust
11.07.2012, 12:31
So, ich bin gestern auch durch, ich habe mir den Spaß gegönnt und mit Mass Effect 1 angefangen zu Mass Effect 3 Extended durchgespielt und meine finale Meinung ist, dass der zweite Teil für mich am besten funktioniert, da das Ende im Dreier einfach nicht greift.

Ja, es wurde verbessert, aber meine Kritikpunkte sind fast immer noch alle vorhanden - viele Entscheidungen sind noch immer bullshitig unwichtig (Rachni-Queen) und ich erfahre noch immer nicht was eigentlich später mit meinen Lieblingen passiert (Crew aus 2 die ich nur über Funk anhauen kann).
Das würde ich so unterschreiben. Allgemein hab ich iwie das Gefühl, dass die liebgewonnenen Leutchen aus ME2 ziemlich untergehen in ME3 .__." Entweder sterben sie, oder man hat kaum Kontakt zu ihnen, oder halt eben diese Cameos, das ganze Spiel über.

Was der Extended Cut meiner Meinung nach gut tut ist, dass er das Ende, das BioWare offensichtlich vorgesehen hat ausgedehnter erklärt und man fühlt sich danach nicht so versetzt. Es ist schön, dass sie auch die Möglichkeit aufgenommen haben alles abzulehnen, auch wenn das Ende spürbar ein Schlag ins Gesicht ist xD

Das Einzige was ich auch noch nach wie vor ankreide ist, wie spürbar bedeutungslos viele Entscheidungen am Ende sind. Die Suizid-Mission in ME2 ist ein weitaus besseres Beispiel dafür, wie verantwortlich man sich plötzlich für die Entscheidungen fühlt, die man trifft. Und genau das hat den zweiten Teil für mich auch so besonders gemacht. Das fehlt mir in ME3 bei dem Ende nach wie vor.

Im Übrigen soll ein neuer Story-DLC "Leviathan" erscheinen:
http://www.playm.de/2012/07/mass-effect-3-leviathan-dlc-bestatigt-47247/

The Judge
12.07.2012, 17:14
Ein neuer Multiplayer-DLC ist auch wieder im Anmarsch.

12.07.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) die kostenlose Multiplayer-Erweiterung "Erde" am 17.07.12 für Xbox 360 auf Xbox Live und am 18.07.12 für PS3 im PlayStation Network in Europa erscheinen wird.

Mass Effect 3: Erde fügt mit London, Vancouver und Rio De Janeiro drei neue Karten für den Multiplayer-Part hinzu. Die Spieler werden einem neuen N7-Eliteteam zugeteilt, das den Auftrag hat, die Zivilisation zu schützen. Es erwartet sie ein Arsenal neuer Waffen, einzigartige Upgrades, der neue Platin-Schwierigkeitsgrad und ein neues Missionseinsatzziel.

Die Erweiterung enthält:

- Drei neue Karten Die Feuerstellungen Rio (Standort des N7-Ausbildungszentrums), Vancouver und London.

Neue spielbare N7-Charaktere: N7-Demolisher-Techniker, N7-Destroyer-Soldat, N7-Fury-Experte, N7-Paladin-Wächter, N7-Shadow-Infiltratorr und N7-Slayer-Frontkämpfer.

- Neue einzigartige Waffen: N7-Piranha-Schrotflinte, das N7-Typhoon-Sturmgewehr und die Pistole Acolyte.

- Neue Upgrades: 12 neue Waffen-Modifikationen und 11 einzigartige Upgrades für Ausrüstungen stehen für den Kampf zur Verfügung.

- Neuer Platin-Schwierigkeitsgrad

- Neues Missionseinsatzziel: Bei diesem neuen Einsatzziel, das zufällig während der Wellen 3, 6 und 10 auftritt, müssen Teams einen Agenten am Leben halten, indem sie ihn beschützen und zu einer angegebenen Exfiltrationszone auf jeder Karte bringen.

Platin-Schwierigkeitsgrad.... Ahahaha!

Waku
13.07.2012, 09:02
http://www.youtube.com/watch?v=Af6tA206Y6Q&feature=player_embedded

WREX-KUN! SHEPARD-SAN!

:hehe: Looks even worse than the Dragon Age Animus.

Cutter Slade
16.07.2012, 15:36
http://desmond.imageshack.us/Himg20/scaled.php?server=20&filename=9ve6y6.jpg&res=landing

Weiter zu den Infos zu Mass Effect:

Zunächst wurden einige Informationen zu den Home World Comics bekannt gegeben, es soll insgesamt 4 Stück geben.
Gezeigt werden Heimatwelten und Sidegeschichten von Charakteren.
Die ersten beiden gehen über James Vega und Tali.
Der 3. Comic wird die Geburt von Archeangel auf Omega erzählen.
Homeworld Comic Nummer 4 wird im Zeitraum von Mass Effect 2- Mass Effect3 spielen, wo Liara sich als Shadowbroker daran versucht einen Bekämpfungsweg der Reaper zu finden.
Es wurde auch ein verpixeltes Bild von einem Atlas unter Wasser gezeigt und bestätigt, dass der vierte Comic uns auch die Heimatwelt der Hanar, also Kahje, näherbringen wird.

David Gaider erklärte allgemein, dass man meist viel mehr in die Spiele bringen möchte, als möglich ist und so Comics eine gute Alternative sind um Abteneuer der Nebencharakter zu zeigen.

Chris Priestly gab danach bekannt, dass es 3 Mass Effect sp DLC geben wird, der dritte wird sich allein nur um Aria T'Loak drehen.
Was bei uns in der Redaktion die Mutmaßung zulässt, dass der Omega DLC damit quasi bestätigt ist.
Zum DLC Leviathan, worüber schon länger Gerüchte kusieren, wurde- trotz der Bestätigung durch den Voice Actor Athony Scordi- keine näheren Details.
Die SNN berichteten: http://social.bioware.com/forum/4/topic/280/index/11127791/17#13073406

Danach erzählen ab 10:54 erzählen die anwesenden Personen wie sie zu Bioware kamen und was sie davor gemacht haben.

Anschlließend folgt eine F&Q Fragerunde bei 10:57, wo ich euch einige interessante Fragen und Antworten nicht vorenthalten will:

Q: More reaper variants, like of Hanar or Elcor?
Priestly: "Possibility is
certainly there, the Reapers attacked the entire galaxy. One has to
imagine there are Reaper variants of Salarians and Hanar"
Gaider: "Yeah, it's more possible in the comics than in DLC"

Übersetzt:
Q: Werden wir mehr Reaper Varianten sehen, wie Hanar oder Elcor?
Priestly: Die Möglichkeit bestehen. Die Reaper attackieren die gesamte Galaxie. Man kann sich auch Reaper Versionen von Hanar und Salarianer vorstellen
Gaider: Ja, so was ist eher in den Comics wahrscheinlich als in einem DLC

Q: Any chance of a prequel comic exploring Shepard?
Priestly, "I'm speaking for
Mac, but Shepard's story was very much YOUR story. The team created
Shepard to let you make the choices and develop the character yourself,
so we'd probably not want to do that"

Übersetzt:
Q: Eine chance für einen Comic der sich mit Shepard befasst?
Priestly: Ich spreche hier für Mac, aber Shepard's Geschichte ist sehr stark EURE geschichte. Das Team hat Shepard so entwickelt, dass ihr den Charakter selbt erschafft, weshalb wir das wahrscheinlich eher nicht tun werden

Q: How as writers do you decide who dies and who lives?
Hepler, "Well, we have this dart board..."
Sylvia, "It can depend on a
lot of things. For story purposes we try to think about some characters
that need to live. That's one of the reasons Liara was left off of Mass
Effect 2 because we wanted to make sure she lived through it, where
every character could die in the end."

Übersetzt:
Q: Wie entscheidet ihr als Schreiber, wer lebt und stirbt?
Helper: "Wisst ihr, wir haben da diese Dartscheibe"
Sylvia: Wisst ihr, es hängt von vielen Dingen ab. Für die Story denken wir zunächst über Charaktere nach, die wir lebend brauchen. Das ist einer der Gründe warum Liara so einen kleinen Auftritt in Mass Effect 2 hatte, weil wir sicherstellen wollten, dass sie überlebt, wo jeder andere Character am Ende sterben kann

(Sorry für diese Unprofessionalität, aber ich muss einfach dazu kurz Stellung nehmen, denn ich fand diese Frage
besonders interessant und fands ein wenig verletztend seitens Helper,
auch wenn es ein Scherz war. Grad wenn ich bedenke, wen er geschrieben hat und auch Sylvia enthüllt so manchens.)

Auch sagt Chris Helper in diesem Panel:

5:50 "Helper loved writing Thane in ME3 because he just always wanted to write an assassin in a video game. He wanted to write EDI because he wanted to try some comedy to challenge himself"

Übersetzt: "Helper liebte das Schreiben an Thane in ME3, weil er schon immer einen Attentäter in einem Videogame schreiben wollte. Er wollte auch EDI schreiben, weil er sich an ein wenig Comedy versuchen wollte

http://social.bioware.com/forum/4/topic/280/index/11127791/20

Renegade 92
30.07.2012, 13:11
Spielt hier noch jemand im Multiplayer? Ich hab jetzt die letzten beiden tage nochmal ein bissl gespielt, da ja seit einiger Zeit die neue Erweiterung Erde raus ist und auch schon wieder ein Event Wochenende ist.
Es macht mir grade wieder echt spaß, da ich lustigerweise im ersten Spectre Pack das ich mir geholt hatte direkt eine der neuen Klassen hatte, N7 Fury um genau zu sein und mit dem zu spielen ist echt coll ^^
Dooferweise hab ich seit heute einige Soundbugs, sodass ich vorhin ein Match auskommen musste ohne auch nur irgendetwas zu hören ausser der Hintergrundmusik und den Schüssen meiner Teamkameraden. Im Spiel danach war dann fast wieder alles da, nur die Ansagen der Wellen, bzw. der Bescheid das eine Welle zu Ende ist fehlt noch.
Und wenn meine Teamkameraden fallen, wird mir momentan auch nichts gesagt, naja egal erstmal abwarten, ob es später von alleine weggeht ^^

Cutter Slade
03.08.2012, 12:20
Entsprechend der zuvor geleakten Infos hier nun die Präsentation und ein kleiner Trailer zum kommenden ME3 DLC Leviathan vom gestrigen EA Summer Showcase:

http://www.youtube.com/watch?v=SQWdfgqbHJc

Kostenpunkt: 800 MS Points / ~ 10€
Release: "Sommer"

Cutter Slade
05.08.2012, 09:09
http://www.youtube.com/watch?v=nROeJvv90V4

Ein kleiner, kommentierter (und abgefilmter) Vorgeschmack auf das, was uns im Leviathan DLC erwartet. Vom Hintergrund (starke Brandung) und der Abwechslung her schon mal durchaus ansprechend. Von der Storysynopsis rund um den "Leviathan" ganz zu schweigen!

Shepard erkundet in 3000 Metern Tiefe den Grund eines Ozeans mit einem Atlas. Erinnert mich persönlich vom unerwarteten Gameplayeinschnitt her ein wenig an die „Autoverfolgungsjagd“ aus dem Shadow Broker.

Hab das Video nur kurz gesichtet, sprich ein wenig rumgeskippt. Sieht aber bisher sehr, sehr nett aus und könnte jetzt schon interessanter sein, als der Großteil der generischen und recht langweiligen Abschnitte aus dem Hauptspiel. Also ich bin dabei, wer noch? :D:A

Maeve
30.08.2012, 16:15
Ich hab mich gestern Abend mal an den Leviathan DLC gesetzt. Fand ihn ziemlich cool gemacht und hatte meinen Spaß dran (außer bei ein, zwei Stellen an denen ich mich wirklich geärgert habe das ich die Mission während meines Insanity Durchlaufs gemacht hab. Seriously, was hab ich mir bitte dabei gedacht?). Der DLC konnte die Story leider auch nicht retten, was in Anbetracht der Tatsache das Bioware die grundlegende Geschichte um und über die Reaper die letzten fünf Minuten vor Schluss so grandios gegen die Wand gefahren hat, dass kein DLC der Welt da helfen würde. Ich musste schon ein wenig lachen als
Leviathan meinte das die Thrall Species Maschinen hergestellt haben gegen die sie letztendlich in den Krieg gezogen sind und diese über alles erhabene und total intelligente UB0R Rasse baut sich erst einmal eine MASCHINE um herauszufinden wie man das in Zukunft verhindern kann. Wiiiiirklich ... das war schon ein bisschen bitter. Ich bin mir auch ehrlich noch nicht sicher ob das nun total großartig oder unglaublich dumm finden soll was Twists angeht.
Die 800 MS Punkte ist der DLC auf jeden Fall wert. Gibt neue Gebiete auf der Galaxy Map zum erkunden, neue Waffen Mods, interessante neue Maps und einen durchaus guten Gänsehaut Moment gegen Ende des DLCs.

Cutter Slade
19.09.2012, 12:26
Neuer Content zu ME3 und mögliche Pläne für eine vierte ME Inkarnation confirmed:

MASS EFFECT – Executive Producer Casey Hudson and his team are coming off an amazing eight-year run with the Mass Effect trilogy. But they’re not done yet. We are releasing more multiplayer content and we have more single-player stories coming throughout the next six months, including Omega which is coming in the Fall. But the Mass Effect universe is vast, and Casey and our teams have plans for another full game. “Where to go next?” with such a project has been a question a lot of us have been asking, and we’d all love to hear your ideas

Quelle: http://blog.bioware.com/2012/09/18/from-aaryn-flynn/

Würd gern ein paar Zeilen zu Leviathan raushauen, nur hab ich es leider noch nicht gespielt. Was ich aber bis jetzt so gelesen hab und immer wieder bestätigt wurde: Die Anschaffung scheint sich wirklich zu lohnen (oder in meinem Fall: gelohnt zu haben! :D)

Cutter Slade
26.09.2012, 19:51
http://desmond.imageshack.us/Himg191/scaled.php?server=191&filename=230371.jpg&res=landing

Mass Effect 1, 2 und 3 als Trilogie Paket für Xbox 360, PC und PS3 angekündigt. Ja, auch die PS3 bekommt jetzt den grandiosen (wenn auch spielerisch nicht mehr aktuellen) Einstand! Sofern zumindest für Teil 1 und 2 alle DLCs dabei sind (für Teil 3 kommen hoffentlich noch einige, Release ist immerhin schon der 6. November), würde ich eine Zweitanschaffung in Erwägung ziehen! :D

Quelle: http://social.bioware.com/forum/Mass-Effect-3/Mass-Effect-3-News-and-Announcements/Mass-Effect-Trilogy-Announced-14257179-1.html

Sylverthas
26.09.2012, 20:05
Nette Sache.

Wenn die DLCs für 2 dabei sind würde ichs mir kaufen. VIelleicht sind ja auch ein paar für Teil 3 schon mit drinnen, wobei das wohl zu bezweifeln ist, da sie damit ja noch gut Geld verdienen können ^_^

Cutter Slade
05.10.2012, 12:15
http://www.youtube.com/watch?v=bpyHMv7lQ7g

Wer noch dabei ist, den erwartet nächste Woche ein ganz großes DLC MP-Pack mit neuen Charakteren, Waffen, Maps, Gegnertypen bei Geth und Cerberus und eine komplett neue Gegnerfraktion!! Die Kollektoren warten im sogenannten Retaliation MP-Pack mit allerlei Gekrösel (Prätorianer! Oo) nur darauf von eingespielten oder frisch dazugestoßenen Mass Effect Jüngern auseinandergenommen zu werden. Hach, wie geil!

Electronic Arts gibt bekannt, dass das kostenlose Download-Paket "Vergeltung" für den Mehrspieler-Modus von Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) am 09.10.12 auf Xbox Live und am 10.10.12 im PSN weltweit erscheinen wird.

"Vergeltung" führt die Kollektoren als neue feindliche Partei ein. Der DLC bietet zudem ein neues Herausforderungssystem an, das Spieler für ihre Leistungen im Multiplayer belohnt. Mit dieser neuen Funktion erhalten Spieler die Möglichkeit, ihre Fortschritte bei verschiedenen Multiplayer-Herausforderungen zu verfolgen und zu vergleichen.

Das gesamte Pack enthält:

- Neue "Gefahren"-Versionen bestehender Karten – Auf sechs Karten kann Krieg geführt werden, wobei ein regelmäßiger Turnus von Feuerstellungen verschiedene Gefahren und Fallen vorstellt. Es gilt, Säure, Blitzschlag, Kernschmelzen, Sandstürme, Schwärme und Whiteouts zu überleben.

- Neue, tödliche feindliche Partei – Spieler werden gegen Prätorianer, Ableger, Perversionen, Schützen und Captains der Kollektoren antreten. Berichten zufolge hat Cerberus die Dragoner in ihre Reihen aufgenommen, und die Geth schicken neue Drohnen aufs Schlachtfeld.

- Neue freischaltbare Waffen – Die Kollektoren haben neue freizuschaltende Waffen mitgebracht: Kollektoren-Sturmgewehr, -Maschinenpistole und -Präzisionsgewehr.

- Neue freischaltbare Klassenkits – Zahlreiche neue Charaktere haben sich dem Krieg gegen die neue Bedrohung angeschlossen, darunter der turianische Vernichter und der turianische Geist-Infiltrator – und im Laufe der nächsten Wochen werden es noch einige mehr.

- Neue Upgrades – Unter anderem Munitionsmodifikationen und Ausrüstungsoptimierungen dank fünf einzigartiger Upgrades, um selbst die härtesten Gegner zu bezwingen.

- Neue Funktion bei Multiplayer-Herausforderungen – Erfüllte Multiplayer-Aufträge und Kraftproben schalten Titel und Banner frei, die im Spiel angezeigt werden.

Da packt mich doch glatt wieder das Verlangen die Mass Effect Scheibe in die Konsole zu bugsieren! :)

Swordy
07.10.2012, 20:42
Spielt eigentlich jemand den Multiplayer auf der PS3? Ich habe vor kurzer Zeit angefangen und finde ihn eigentlich ganz spaßig. Wer mal Lust auf ein paar Runden hat, kann mich unter dem PSN Nick "Daisoujo" hinzufügen. :)

T.U.F.K.A.S.
09.10.2012, 15:09
Leviathan steht für mich auf dem Programm sobald ich zurück in Essen bin. Habs bereits runtergeladen und bi nstark gespannt auf den neuen Content. Aber bevor ich wirklich dazu kommen kann muss ich erstmal ME1 und 2 beenden mit meinem neuen Helden Harry S. Shepard.

R-Craven
09.10.2012, 22:42
Hab jetzt auch ein bissl mit dem Multiplayer angefangen. Mann, felt mir das Radar und die Möglichkeit, während der Kämpfe zu pausieren und mich umzuschauen ^^. Die Kollektoren hauen ganz schön rein, vor allem der Praetorian. Und einer meiner neuen Hassgegner ist der Cerberus Dragoon ...

Wer 'nem MP-Noob etwas unterstützen will, der darf sich gerne mal mit mir abgeben ;) (Xbox 360).

R-Craven
18.10.2012, 05:23
Naja, dann werd' ich meinen "Biotischen Gott" (Volus-Experte) heute wohl mit unbekannten Leuten testen müssen ^^.

Cutter Slade
31.10.2012, 09:47
Auch wenn es schon etwas her ist, hab ich manchmal das Gefühl, das trotz Internet der Informationsfluss etwas auf der Strecke bleibt! :D

In diesem Sinne, Releasedatum und Preis für den kommen Omega DLC zu Mass Effect 3.

Datum: 27. November 2012
Preis: 1200 MS Points/ 15 €

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,3005738.html

Soll der bisher größte DLC (daher auch der Preis?) zu einem Mass Effect Spiel überhaupt werden! Das Wochenende nach Release wird sicherlich mein Leviathan/Omega Round Up auf Wahnsinn. Ich bin gespannt!

R-Craven
05.11.2012, 20:30
Auf "Omega" bin ich auch schon gespannt ... und auf "Leviathan" und den "Extended Cut" auch ;). Aber erst muss ich noch mein aktuelles Playthrough von ME2 beenden, damit ich meinen etwas "braveren" Charakter auch in ME3 importieren kann ^^.

T.U.F.K.A.S.
06.11.2012, 09:58
Auch wenn es schon etwas her ist, hab ich manchmal das Gefühl, das trotz Internet der Informationsfluss etwas auf der Strecke bleibt! :D

In diesem Sinne, Releasedatum und Preis für den kommen Omega DLC zu Mass Effect 3.

Datum: 27. November 2012
Preis: 1200 MS Points/ 15 €

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,3005738.html

Soll der bisher größte DLC (daher auch der Preis?) zu einem Mass Effect Spiel überhaupt werden! Das Wochenende nach Release wird sicherlich mein Leviathan/Omega Round Up auf Wahnsinn. Ich bin gespannt!
Nachdem Leviathan schon ganz nice war, wird Omega bestimmt cool. Hatte das abgefuckte Schanzenviertel der Galaxis schon ein bisschen vermisst :D

Aber...
ist Zaheed nicht schon in Mass Effect 3 aufgetaucht als Söldner? Und plötzlich ist er doch bei Cerberus? The fuck is going on?

Cutter Slade
07.11.2012, 12:34
Nachdem Leviathan schon ganz nice war, wird Omega bestimmt cool. Hatte das abgefuckte Schanzenviertel der Galaxis schon ein bisschen vermisst :D

Aber...
ist Zaheed nicht schon in Mass Effect 3 aufgetaucht als Söldner? Und plötzlich ist er doch bei Cerberus? The fuck is going on?

Hat dich ME3 doch noch bekehrt? Deine ersten Kritiken und besonders dein eigener, persönlicher Mass Effect Thread warf ja kein rosiges Licht auf den abschließenden Teil der Trilogie! :D

Söldner töten doch alles, wenn die Penunzen stimmen, von daher schon in Ordnung würd ich sagen! :D Ich bin eher gespannt wie, wenn es denn überhaupt stimmt, Zaeed für diejenigen umgesetzt wird, die ihn entweder nicht rekrutiert oder ihn während der Suicide Mission verloren haben. Ersteres wäre ja kein Problem: Er wäre einfach dabei ohne Bezug zu Shepard. Im anderen Fall stell ich es mir schwerer vor, sehr viel schwerer. Aber mal schauen wie und ob Zaeed umgesetzt wird. Zaeed hatte ja im ursprünglichen Leak zu Mass Effect 3 auch eine tragendere Rolle, die durch diesen „großen“ DLC wohl die Screentime bekommen könnte, die ihm zusteht!

Auf alle Fälle wird mein MS-Points Konto aufgeladen!

Achja, Turianische-Chicks incoming:

http://imageshack.us/scaled/landing/803/mass3omega1.jpg
http://imageshack.us/a/img266/4601/mass3omega2.jpg

Daen vom Clan
07.11.2012, 13:07
Stirbt Zaeed denn nicht im Laufe des "regulären" Abenteuers?

Gala
07.11.2012, 13:33
Stirbt Zaeed denn nicht im Laufe des "regulären" Abenteuers?

Nicht zwingend. Nein.

T.U.F.K.A.S.
07.11.2012, 14:14
Hat dich ME3 doch noch bekehrt? Deine ersten Kritiken und besonders dein eigener, persönlicher Mass Effect Thread warf ja kein rosiges Licht auf den abschließenden Teil der Trilogie! :D
Wieso lese ich eigentlich immer "Sutter Cane" wenn ich deinen Nick sehe? Ich muss echt mal wieder "Die Mächte des Wahnsinns" gucken...

Bekehrt hats mich nicht, aber mittlerweile habe ich es fast hinbekommen über einige der größeren Schwachstellen hinwegzusehen. Trotzdem ist das Teil meiner Meinung nach - vor allem im Vergleich zum fantastischen zweiten Teil - sehr mittelmäßig (= totale Grütze an vielen Stellen). Aber zumindest wird das Universum jetzt erweitert, und wenn man schon Mass Effect spielt, muss man Teil 3 quasi zwangsläufig spielen. Auch wenn einem bereits zu Beginn die Haare zu Berge stehen bei den saublöden Design- und Script-Entscheidungen die teilweise getroffen wurden (ich komme immernoch nicht über die ersten beknackten 45 Minuten hinweg. Furchtbarstes Spiele-Opening der letzten paar Jahre).

Und Daen:
Nö, tut er nicht weil er ein Bad Ass ist.

http://www.youtube.com/watch?v=usWbrqJAsIY&feature=g-vrec

Cutter Slade
07.11.2012, 15:47
Uiuiui gibt es neben „Aria“ noch jemand neues an Shepards Seite im kommenden Omega DLC?

http://imageshack.us/a/img708/6294/15388301.jpg

+

http://www.youtube.com/watch?v=ob3CSXb9Ndc&feature=player_embedded

Abgefilmter Kram zum DLC mit reichlich Geräusch-Potpourri aus dem Off.

Bekehrt hats mich nicht, aber mittlerweile habe ich es fast hinbekommen über einige der größeren Schwachstellen hinwegzusehen. Trotzdem ist das Teil meiner Meinung nach - vor allem im Vergleich zum fantastischen zweiten Teil - sehr mittelmäßig (= totale Grütze an vielen Stellen). Aber zumindest wird das Universum jetzt erweitert, und wenn man schon Mass Effect spielt, muss man Teil 3 quasi zwangsläufig spielen. Auch wenn einem bereits zu Beginn die Haare zu Berge stehen bei den saublöden Design- und Script-Entscheidungen die teilweise getroffen wurden (ich komme immernoch nicht über die ersten beknackten 45 Minuten hinweg. Furchtbarstes Spiele-Opening der letzten paar Jahre).

Auch wenn ich nicht so harsch mit vielen Dingen in ME3 umgegangen wäre ist es in vielen Belangen „schlechter“ als der direkte Vorgänger, das stimmt. Es wirkt "hingeschluderter" und verschenkt reichlich Potential. Da wäre z.B. der wirklich schwache Einstieg in den dritten Teil, der viel zu schnell enthüllte MacGuffin, reichlich unter den Teppich gekehrtes (Reaperlarve, Dunkle Materie, Kollektoren) und das sowohl spielerisch als auch spannungsarme Loch zwischen der Tuchanka Mission und dem „Point of No Return“! Das Ende find ich gar nicht mal so schlecht, die darin verpackten Emotionen und die generelle Spannung ist aber einfach auf den Werdegang der Trilogie zurückzuführen. Wie du schon sagtest: der dritte Teil ist einfach ein Muss, das unliebsame dritte Kind, dass doch jeder wollte, dann aber doch alles andere als das „Wunschkind“ wurde!

Wobei man aber sagen kann, dass einiges „besser“ gemacht wurde. Das Kampfsystem wurde etwas verfeinert und der Multiplayer stellt(e) einen wirklich unterhaltsamen Zeitvertreib da.

"Die Mächte des Wahnsinns" verwechsel ich übrigens immer mit den "Bergen des Wahnsins" und freu mich dann immer für eine Millisekunde zuviel, das der Lovecraft Roman vielleicht doch schon vertilmt wurde! Der Nick Cutter Slade ist übrigens nichts anderes, als eine Referenz an das hier! (http://www.youtube.com/watch?v=5M6YBzvpGbA) Großartiges Spiel, leider nie fortgesetzt!

WeTa
09.11.2012, 14:34
Casey Hudson ‏@CaseyDHudson

We're in early stages of designing a completely new Mass Effect game. What would you want to see in it?

http://i.imgur.com/1puuL.png

Daen vom Clan
09.11.2012, 15:54
steel:
Aber er kann auf jeden Fall sterben. Er ist mir einmal in ME3 abgekratzt und einmal hat er überlebt. Um dann im Outro mit Drink am Pool zu sitzen! YAY!

Cutter Slade
12.11.2012, 17:02
Mass Effect 4!! „Details, Details, ich brauche mehr Details!!!“

Quellen:
blog.bioware.com (http://blog.bioware.com/2012/11/12/an-update-from-bioware-montreal/)
gamestar.de (http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-4/news/mass_effect_4,48839,3006678.html)

The Judge
01.12.2012, 01:32
Hat hier noch keiner Omega gespielt? Ich habe es mir mal auf der Xbox 360 gegönnt.
Ganz ehrlich, ich könnte es niemandem verübeln, würde gar jedem anraten, es zu ignorieren. 1.200 MS-Points sind für dieses Add-on, das im Gegensatz zu den Ankündigungen kaum umfangreicher als die bisherigen DLC-Missions aus Teil 2 und 3 ist, schon ein arg happiger Preis.
Während "Lair of the Shadow Broker" damals noch durchaus gerechtfertigt den Preis auf 800 Punkte angehoben hat, hatte ich beim Durchspielen von Omega das Gefühl, dass es wirklich absolut keine neuen Impulse gab und insgesamt irgendwie relativ billig aufgesetzt wirkt. Das potenziell coole Omega-Setting wurde kaum ausgereizt und Bioware hetzt den Spieler bis auf ein, zwei kurze Stellen nur durch typisch langweilige Schächte, Korridore und über Rohre. Die Dialoge sind ebenfalls unglaublich durchschnittlich und spülen Aria im Verlauf der Missionen so weich, dass das Interesse an ihr als Charakter ziemlich schnell versiegt. Besonders unschön finde ich, dass das Add-on praktisch keinen Mehrwert zum Spiel darstellt. Man spielt es durch und das war's dann. Das zurückeroberte Omega ist nicht einmal mehr betretbar, sondern verschwindet einfach völlig von der Karte. Stattdessen setzt sich Aria wieder ganz gemütlich auf ihren bekannten Platz im Purgatory auf der Citadel und behauptet kackendreist, dass sie ja nun wieder Omega sei.

Wenn ich mal im Abgleich mit den bisher eigentlich überwiegend guten DLC-Missions von ME2 und 3 eine Bilanz ziehen müsste, würde ich Omega sogar noch hinter Arrival einschätzen. Ziemlich enttäuschend, dazu noch ziemlich belanglos. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ganz zu schweigen.

Gala
01.12.2012, 06:39
But war assets!!!!

Kiru
01.12.2012, 09:25
Hat hier noch keiner Omega gespielt? Ich habe es mir mal auf der Xbox 360 gegönnt.
Ganz ehrlich, ich könnte es niemandem verübeln, würde gar jedem anraten, es zu ignorieren. 1.200 MS-Points sind für dieses Add-on, das im Gegensatz zu den Ankündigungen kaum umfangreicher als die bisherigen DLC-Missions aus Teil 2 und 3 ist, schon ein arg happiger Preis.

Du gehst leider mit der falschen Einstellung an DLCs ran. Schon lange werden die nicht mehr als standalone geplant. Sie werden mit dem Hauptspiel geplant, teilen sich also ein Budget. Insofern... Bioware HÄTTE den DLC toll gestalten und doppelt so lang machen können. Dann würde aber entsprechend was vom Hauptspiel fehlen. Dort wäre natürlich weniger Budget gewesen, wenn dieser DLC mehr vom "Kuchen" abbekommen hätte. Und so etwas will keiner, schließlich soll das Hauptspiel so gut wie möglich mit dem vorhandenen Budget werden. Denn kauft das keiner, kauft auch keiner DLCs.
Somit solltest du DLCs ein wenig anders ansehen. Am besten kauft man den DLC wenn man richtig starker Fan ist und einem Preis/Leistung egal ist, also man das Spiel eh unterstützen will. Oder es eben irgend etwas gibt, was total toll aussieht und man es haben MUSS.. egal wie der Preis ist. Ob das Budget des Spiels, sprich Länge und Qualität, angemessen war, ist natürlich ne andere Sache.

Im übrigen ist diese Sache auch der Grund, warum es so oft Kostüme in japanischen Spielen als DLC gibt. Das läuft in Japan super und man kann die erwarteten Einnahmen direkt ins Hauptspiel einfließen lassen. Die extra Kostüme sind schließlich kaum Arbeit. Abseits davon lagern wohl auch viele (besonders westliche?) Entwickler die Entwicklung von DLCs aus. Sie planen den dann nur noch.

Rush
01.12.2012, 09:30
Okay, das deckt sich dann 100% mit den Eindrücken, die man bisher so liest...äußerst Schade eigentlich, ich dachte man kommt vielleicht nochmal auf eine Mission hinter das Omega 4 Relay, da hat Cerberus in der Zwischenzeit ja auch noch so einiges veranstaltet und man könnte noch was über die Reaper/Collectors erfahren, aber nö -_-'
Werd ich mir dann wohl maximal mal während eines Sales kaufen, den gibts sicherlich spätestens wenn der nächste DLC erscheint, der ja angeblich auf der Citadel spielen soll...

Am besten kauft man den DLC wenn man richtig starker Fan ist und einem Preis/Leistung egal ist, also man das Spiel eh unterstützen will.

Warum sollte einem Preis/Leistung egal sein? :confused:
Ich darf ja wohl Qualität und eine entsprechende Gegenleistung erwarten, wenn ich nochmal Geld investiere in ein Spiel das ich bereits bezahlt habe...und wenn da alles stimmt, hab ich auch kein Problem damit dafür nochmal etwas Geld rauszurücken, aber man darf ja wohl trotzdem einen gewissen Anspruch erwarten, ob DLCs jetzt nun während des Hauptspiels bereits geplant worden sind oder nicht....

The Judge
01.12.2012, 09:50
Du gehst leider mit der falschen Einstellung an DLCs ran. Schon lange werden die nicht mehr als standalone geplant. Sie werden mit dem Hauptspiel geplant, teilen sich also ein Budget. Insofern... Bioware HÄTTE den DLC toll gestalten und doppelt so lang machen können. Dann würde aber entsprechend was vom Hauptspiel fehlen. Dort wäre natürlich weniger Budget gewesen, wenn dieser DLC mehr vom "Kuchen" abbekommen hätte. Und so etwas will keiner, schließlich soll das Hauptspiel so gut wie möglich mit dem vorhandenen Budget werden. Denn kauft das keiner, kauft auch keiner DLCs.
Somit solltest du DLCs ein wenig anders ansehen. Am besten kauft man den DLC wenn man richtig starker Fan ist und einem Preis/Leistung egal ist, also man das Spiel eh unterstützen will. Oder es eben irgend etwas gibt, was total toll aussieht und man es haben MUSS.. egal wie der Preis ist. Ob das Budget des Spiels, sprich Länge und Qualität, angemessen war, ist natürlich ne andere Sache.

Im übrigen ist diese Sache auch der Grund, warum es so oft Kostüme in japanischen Spielen als DLC gibt. Das läuft in Japan super und man kann die erwarteten Einnahmen direkt ins Hauptspiel einfließen lassen. Die extra Kostüme sind schließlich kaum Arbeit. Abseits davon lagern wohl auch viele (besonders westliche?) Entwickler die Entwicklung von DLCs aus. Sie planen den dann nur noch.

Prinzipiell ist es ja so, dass ich mich schon als großen Mass Effect-Fan bezeichnen würde und bisher hat mich auch jeder DLC von ME2 und 3 durchaus zufriedengestellt. Leviathan z. B. fand ich wirklich toll. Omega hingegen wirkt für mich wie der Versuch, die 1.200 Points auf der Xbox (bzw. den höheren DLC-Preis generell) als "die neuen 800" zu etablieren, ohne dabei - wie angekündigt - mehr zu bieten, als die Add-ons davor. Dass die ganzen DLC direkt mit der Entwicklung des Spiels schon geplant werden, will ich gar nicht anzweifeln und demnach bin ich eigentlich mit derselben Einstellung an Omega herangegangen, wie ich es auch bei den anderen DLCs tat. Nur finde ich es durchaus erwähnenswert, wenn Bioware den gehobenen Preis damit rechtfertigte, dass dieses Add-on bei weitem das umfangreichste sei.
Ich möchte nicht kleinkariert wirken, allerdings wäre es für mich durchaus sinnvoll gewesen, wenn man das zurückeroberte Omega am Ende wenigstens hätte betreten können - vielleicht mit ein paar Sidequests, die den Wiederaufbau vorantreiben.

Kiru
01.12.2012, 10:12
Warum sollte einem Preis/Leistung egal sein? :confused:
Ich darf ja wohl Qualität und eine entsprechende Gegenleistung erwarten, wenn ich nochmal Geld investiere in ein Spiel das ich bereits bezahlt habe...und wenn da alles stimmt, hab ich auch kein Problem damit dafür nochmal etwas Geld rauszurücken, aber man darf ja wohl trotzdem einen gewissen Anspruch erwarten, ob DLCs jetzt nun während des Hauptspiels bereits geplant worden sind oder nicht....

Es sollte einem egal sein, da es kaum DLC mit einem ähnlichen Verhältnis wie beim Hauptspiel gibt. Die meisten DLCs saugen einfach. Leider Fakt. Immer mit guter Einstellung an die Sache zu gehen ist... ich weiß nicht. Etwas sehr optimistisch? Aber was Judge meint ist natürlich in Ordnung. Man muss nicht alles akzeptieren, und wenn man selbst als sehr großer Fan schon anfängt die DLCs nicht mehr zu mögen, dann läuft was falsch. :) Wobei eigentlich die Qualität des gebotenen schon irgendwo gut sein sollte, wenn auch die Länge kurz ist. Denn kurz und schlecht ist eine sehr schlechte Kombination. Das stimmt schon.