PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaylars Kasernenhof #1 - Off Topic Thread



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Tüp
24.03.2012, 14:47
Überarbeiten, überarbeiten, überarbeiten ^^
Viel Spaß weiterhin :)

Simon
26.03.2012, 09:52
Ich suche verzweifelt seit Stunden (nachdem Daen mich in der WG darauf hingewiesen hat :D), ob ich irgendwo noch eine der ersten SKS-Präsentationen finden kann, die ich damals auf der NATO sehen durfte .___. *seufz* Die waren noch toll, da klebte an jedem Pixel Daens Herzblut... das war, bevor er kommerziell wurde und sich ein Team eingekauft hat *will die alten Zeiten wiederhaben* .___.'

Daen vom Clan
26.03.2012, 10:28
\o/

gRuFtY
26.03.2012, 13:23
Eingekauft? Schön wäre's! Das würde ja bedeuten, dass wir bezahlt würden. Nee, nee, wir werden nur im Keller des Firmengebäudes 25 Stunden an Tag eingesperrt um für ihn zu arbeiten. Den Rest der Zeit dürften wir dafür aber in den Firmeneigenen Whirlpool, wenn wir in der Zeit nicht schlafen ;)

cilence
26.03.2012, 15:40
Wer sagt denn, das wir nix bekommen, nur weil du nix kriegst? :bogart:

Daen vom Clan
26.03.2012, 20:29
Überarbeiten, überarbeiten, überarbeiten ^^
Viel Spaß weiterhin :)

Das Beziehungssystem war aber nun wirklich ein Schwachpunkt. ^^
War ein bisschen wie bei mir zu LARP-Zeiten...
Einmal miteinander gesprochen, zweimal miteinander gekämpft, dreimal doof geguckt -> Beziehung...

Tüp
27.03.2012, 03:06
Das Beziehungssystem war aber nun wirklich ein Schwachpunkt. ^^
War ein bisschen wie bei mir zu LARP-Zeiten...
Einmal miteinander gesprochen, zweimal miteinander gekämpft, dreimal doof geguckt -> Beziehung...

Ist mir ja nur aufgefallen. das Wort Überarbeiten hört man öfters bei euch ;)
Aber das ist ja auch gut so ^^

Holo
27.03.2012, 07:36
Ich sehe mich schon, wie ich meine Enkel mal auf die Vollversion heiss mache.
"Es kann nisch mähr lange dauärn, nicklas...!"
:D

Daen vom Clan
27.03.2012, 08:44
Ist mir ja nur aufgefallen. das Wort Überarbeiten hört man öfters bei euch ;)
Aber das ist ja auch gut so ^^

Ja, da hast du sicherlich recht. ^^
Das ist einer der großen Nachteile einer so extrem langen Entwicklungszeit - die Messlatte wird kontinuierlich höher gelegt, sei es durch Altmeister Kelven oder Genies wie Real Troll und dementsprechend müssen wir manchmal die Grafik oder kleinere Features nachrüsten. :)


Nonsense: Du Optimist...! ^^
Lern pixeln und melde dich freiwillig zum Dienst, dann gehts schneller. :D

Einheit092
27.03.2012, 09:04
Das menschliche Werbebanner ist erfreut zu hören das hier fleißig gearbeitet wird.

Mir fällt gerade ein, gabs nicht mal die Idee eines Werbeavatars?

Ranarion
27.03.2012, 11:07
Du hast doch schon einen SKS-Avatar.

Viviane
27.03.2012, 13:53
Ich suche verzweifelt seit Stunden (nachdem Daen mich in der WG darauf hingewiesen hat ), ob ich irgendwo noch eine der ersten SKS-Präsentationen finden kann, die ich damals auf der NATO sehen durfte .___. *seufz* Die waren noch toll, da klebte an jedem Pixel Daens Herzblut... das war, bevor er kommerziell wurde und sich ein Team eingekauft hat *will die alten Zeiten wiederhaben* .___.'

Simon, evtl wirst du ja in der Liste hier fündig. Auch wenn der erste Demorelease im Forum im März 2004 nach der NATO war, gibt es vielleicht Parallelen zur NATO-Präsi. Ich wurde ja von der 2009er Demo in den Bann gezogen, auch weil der Thread so aufwendig aufgezogen war. :)

Platinpatch der 2. Demo Okt.2010 (http://www.multimediaxis.de/threads/129028-Download-neueste-Version-%28Platin-0.5.4.%29)

Goldpatch der 2. Demo 2010 (http://www.multimediaxis.de/threads/125606-Sternenkind-Saga-Demo-Goldpatch-2010?highlight=sternenkind-saga)

2. Demo 2009 (http://www.multimediaxis.de/threads/117947-Sternenkind-Saga-Diese-Demo-kommt-von-Herzen...?highlight=sternenkind-saga)

Bilder vor der 2. Demo 2009 (http://www.multimediaxis.de/threads/117578-Sternenkind-Saga-Letzte-Bilder...?highlight=sternenkind-saga)

Screenthread 2006 (http://www.multimediaxis.de/threads/67788-Neues-aus-Karadon-der-Screenthread-der-Sternenkind-Saga)

Weitere Screens und Konzepte 2005 ( http://www.multimediaxis.de/threads/53210-Neues-aus-Karadon-Der-Screen-und-Konzeptthread-des-Spieles-Sternenkind-Saga?highlight=sternenkind-saga)

Feature-Liste der verbesserten Demo Aug. 2004 ( http://www.multimediaxis.de/threads/41230-Neues-von-der-Sternenkind-Saga?highlight=sternenkind-saga)

29.03.2004: Offizielle 1. Demo ( http://www.multimediaxis.de/threads/26404-Die-zweite-Demo-der-Sternenkind-Saga-nun-erh%C3%A4ltlich-%29?highlight=sternenkind-saga)

Als Zusatz der Thread zur Gastrollensuche in der man etwa erfährt woher der Name "Göflas Faust" kommt ( http://www.multimediaxis.de/threads/8945-Ungew%C3%B6hnliche-Gastrollen-f%C3%BCr-die-Sternenkind-Saga?highlight=sternenkind-saga)

Daen vom Clan
27.03.2012, 14:09
Viele Links funktionieren da schon nicht mehr, aber HOLY Shit, wenn ich mir die uralten Threads so anschaue, dann bekomme ich Gänsehaut...und Lust, mich heute Abend wieder hinter den Maker zu klemmen und zusammen mit Shinshrii wieder mal einen ganzen Abend SKS zu basteln. :)

Ququn
01.04.2012, 15:27
Ich bin froh, dass ihr so gut zusammen arbeitet. Ich glaube es gibt wohl kaum ein RMK-Team, welches so lange schon zusammen an rpg's werkelt.

Daen vom Clan
01.04.2012, 22:35
Oh ja, ich bin sehr stolz darauf, soviele Leute aus dem Team Freunde nennen zu dürfen.
Jetzt müssten wir das verdammte Ding nur noch fertigbekommen, damit wir eines von drei bereits jetzt schon in Gedanken vorliegenden Projekten in Angriff nehmen können. ^^

gRuFtY
01.04.2012, 22:37
Dreien? Ich wusste bisher nur von zweien? Ich glaub, ich sollte im Internen nochmal nachforschen, was ich gerade vergess... xD

Daen vom Clan
01.04.2012, 22:42
Ja, ne, ich habe noch nichts zu Papier gebracht, weil ich ständig ausgebucht bin. (Haha, in der ersten Version stand hier "ausgebaucht" *gnihihi*)
Aber bei der nächsten Skype-Team-Session muss ich euch unbedingt erzählen was wir uns ausgedacht haben. ^^

wusch
02.04.2012, 08:16
Daen, du scheinst deine Freizeit bereits bis zu deinem Renteneintritt durchgeplant zu haben. http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

Daen vom Clan
02.04.2012, 08:26
Naja, ich hoffe doch dass es mit der aus SKS resultierenden und erworbenen Erfahrung dann irgendwann schneller geht weil man die Projekte nun deutlich anders plant. ^^

Holo
02.04.2012, 10:05
Du hast schon neue Projekte nach SKS geplant?
WAS ZUM.<3
Wenn das so weitergeht, werde ich mit Daen alt.

wusch
02.04.2012, 10:16
Lockerbleiben, lass ihn doch erstmal SKS fertig haben, das Projekt ist selbst jetzt, wo es im Vergleich zu der Zeit die schon herum ist seit es angefangen wurde, beinahe fertig ist, noch ein Mammutprojekt.

Daen vom Clan
02.04.2012, 10:31
Wenn das so weitergeht, werde ich mit Daen alt.

Thats the spirit! :)

Naja, schauen wir mal ob wir nach SKS noch Kraft und Lust haben, Grufty hat im internen bereits ein Projekt vorgestellt welches sehr interessant klingt und Shinshrii und ich hätten auch noch zwei Vorschläge die allerdings ganz andere Wege beschreiten und evtl. auch mit dem Maker nur schwer zu realisieren sind. ^^

Ququn
02.04.2012, 10:38
@Daen vom Clan

Nachdem ihr SKS fertiggestellt habt, habt ihr zwar jede Menge Kraft und Lust verbraucht, doch nachdem dieses Spiel erstmal die Welt erblickt und in den Fängen der Spieler gelangt, so werdet ihr wieder aufs neue Kraft und Lust tanken können. Ihr werdet sicher wieder Kraft haben, bzw. erst Recht.

gruß

Daen vom Clan
02.04.2012, 10:40
Hehe, ja, wenn wir uns von der Release-Party erholt haben. :D

Ququn
02.04.2012, 11:01
So dann bin ich wohl der erste der eine Einladung haben will.

gRuFtY
02.04.2012, 14:46
Die Releaseparty wird wohl nur "Firmenintern" steigen, nehme ich mal an. Sonst könnten wir Platzprobleme bekommen ;)

Daen vom Clan
02.04.2012, 14:50
Wenn dieses Ding endlich von uns gestemmt wurde, bin ich wahrscheinlich so happy, dass wir das Jubz anmieten und eine riesige Releaseparty machen. ^^

gRuFtY
02.04.2012, 14:52
Okay, dass ist natürlich noch weitaus cooler ^^

Daen vom Clan
02.04.2012, 15:00
Ich glaube nach gut 10 Jahren Entwicklung hat es das Spiel dann auch verdient. ^^

Da wäre dann nur noch die Frage nach einem geeignetem Rahmenprogramm, irgendwie bin ich auf Partys immer so unlustig, aber ich denke, ich werde eine Rede halten und mich dann nur noch um das Buffet kümmern!

Und wir laden Flowster ein um Musik zu machen für den Abend. :D

gRuFtY
02.04.2012, 15:05
Ich unterstütze dich dann bei der Buffet-Verwaltung! *nick*

Viviane
02.04.2012, 15:15
Wir könnten das mit der Party und der Rede auch sein lassen und einfach den Beamer in der Turnhalle anwerfen und die treusten Fans das Spiel durchzocken lassen. Während wir uns um das Buffet kümmern.

Das letzte Treffen stand ja im März vor zwei Jahren an, als wir den Goldpatch rausgebracht haben. *kopfschüttel* Das waren verrückte Tage, irgendwie wird mir allein beim Gedanken daran was wir da in wenigen Stunden geleistet haben ganz schwummerig... ;)

Zu mehr als einem Knuddelkatamari und glückselig vor sich hin grinsen ist man nach so einer Arbeit irgendwie nicht mehr fähig. Zumindest hatte ich damals den Eindruck. Aber ich war damals auch anderweitig ausgelastet und frisch verliebt, also kann es auch ganz anders sein - ein Bardenwettbewerb mit Arstreuen Recken oder gar ein Schwertkampf der gar alcandorgefällig gestaltet wäre, würde ich wohl auch bei einer Release-Vollversammlung nicht ausschlagen. :D

Ranarion
02.04.2012, 15:16
Wenn Buffet verwalten bedeutet, dass es gegessen wird, bin ich dabei!

Und bis dahin kann Alina ja eh Gitarre spielen und so für musikalische Unterstützung sorgen. :O
(Hoffe du hast ordentlich geübt!)

gRuFtY
02.04.2012, 15:16
Da ich noch immer keine Gitarre besitze, konnte ich nicht üben, Nico :(

Ranarion
02.04.2012, 15:19
Dann wird es Zeit eine zu kaufen. ;)

Viviane
02.04.2012, 15:21
http://www.multimediaxis.de/threads/134634-einfache-gitarre-%28empfehlung%29

Tony hat da einige brandheiße Tips auf Lager - schlag zu und hau in die Saiten!

wusch
02.04.2012, 15:22
Wie wärs wenn ihr den Release Termin aufs dann kommende BMT verlegt und wir statt nem Gala-Abend ne Release-Party für SKS machen. :D
Edit: Ich überleg auch immer wiedwer hin und her ob ich mir ne Gitarre zulegen sollte.

gRuFtY
02.04.2012, 15:24
Aufs BMT wäre keine gute Idee, da längst nicht jeder BMT-Gänger SkS-Fan ist und wir damit den nicht-Fans ihren Galaabend rauben würden.

Daen vom Clan
02.04.2012, 15:26
Nene, das BMT ist das BMT und so wichtig ist SKS nicht. ^^

Wir legen den Termin dann am besten zwischen Winter- und Sommer-BMT, dann kommen wir da auch niemandem in die Quere. :)
Ich bin ja immer ein Verfechter der Theorie gewesen, dass Maker wie Spielefirmen denken sollten, ich muss echt mal schauen was Spielefirmen bei Releasepartys so machen.

Aber dabei fällt mir ein: Hostessen! Wie bei großen Messen! Im Arsgeweihtendgewand!

wusch
02.04.2012, 15:29
Daen, wenn du einen auf Arsgeweihten machst, dann wird das aber auf keinen Fall jugendfrei. ;)
Bei der Releaseparty bin ich dann aber auf jeden Fall dabei.

Daen vom Clan
02.04.2012, 15:36
Die Hostessen wäre ja dann daran schuld, nicht ich! ;)

Tüp
03.04.2012, 17:23
Nur her mit den jungen Dingern ^^

The Game
04.04.2012, 03:28
Wie wärs wenn ihr den Release Termin aufs dann kommende BMT verlegt und wir statt nem Gala-Abend ne Release-Party für SKS machen. :D
Edit: Ich überleg auch immer wiedwer hin und her ob ich mir ne Gitarre zulegen sollte.

Moment, das Spiel darf nicht ohne meinem wertvollen Beitrag released werden. Ich denke aber, dass wir in elf o. zwölf Jahren so weit sind. :P

Viviane
04.04.2012, 06:04
Ich denke aber, dass wir in elf o. zwölf Jahren so weit sind. :P
Die Wahrheit ist ja nur, das wir darauf warten das alle SKS-Spieler endlich 18 geworden sind. :D

Tüp
04.04.2012, 15:30
Die Wahrheit ist ja nur, das wir darauf warten das alle SKS-Spieler endlich 18 geworden sind. :D

Oh! Daen hat also schlimmeres vor ? :D

Ich freu mich jedes mal in diesem Thread zu lesen ^.^

gRuFtY
04.04.2012, 15:32
Bis alle 18 sind? Verdammt, dabei werd ich dieses Jahr doch erst zum 11ten Mal 12 :(

Daen vom Clan
04.04.2012, 15:56
Ich freu mich jedes mal in diesem Thread zu lesen ^.^

Mich würde es fast noch mehr freuen, wenn mehr Feedback käme, also Wünsche, Ideen, Kritiken. :D

Holo
04.04.2012, 15:58
Setz doch erstmal das Vorhandene um. Weißt du, ich könnte dir 100 Seiten mit Feedback und Wünschen posten, so isses nich...:D

gRuFtY
04.04.2012, 16:00
Immer her damit. Daen ließt alles ;) (Behaupte ich jetzt einfach mal dreist ;) )

Tüp
04.04.2012, 16:01
Mich würde es fast noch mehr freuen, wenn mehr Feedback käme, also Wünsche, Ideen, Kritiken. :D

Ich hab mir vorgenommen SKS über Ostern zu spielen :)
Ich find schon was, was ich dir um die Ohren hauen kann :p

Daen vom Clan
04.04.2012, 16:03
Wunderbar!
Denn die Wahrheit ist - so ein Großprojekt makert man wahrscheinlich nur einmal im Leben, man hat also nur einmal im Leben die Chance, Leute mit SKS zu erfreuen, insofern bin ich immer sehr gespannt auf Wünsche der Spielerschaft um soviel wie nur möglich zu realisieren, solange es zum Spiel oder in den Kontext passt. :)

Tüp
04.04.2012, 16:27
Ok ich werde meine Sicht der Dinge zu Papier bringen und anschließend hier her ^^

Viviane
04.04.2012, 17:04
Ich träume ja noch von dem Tag, an dem ich mit ein paar andren Fans Fanart und Fanfictions zur Saga austauschen kann. Irgendwie kommen die besten Ideen dann zustande, wenn man einfach herumalbert und mit Spaß dabei ist - da ist man als Spieler auf jeden Fall im Vorteil, weil man nicht produktiv sein muss. ;)

Der Name "Sternenkind-Saga" kam übrigends laut eines Top-Secret-Informanten bei einer Klopause zustande. Wie gesagt - die besten Ideen... :D

Daen vom Clan
04.04.2012, 17:51
Soweit ich weiß, nicht unbedingt eine Klopause... ^^

Viviane
05.04.2012, 00:52
...und wieder mal hab ich einen deiner Scherze wohl zu wörtlich genommen. :D

Woher kommt der Name Sternenkind-Saga denn dann?

Daen vom Clan
05.04.2012, 08:32
Setz doch erstmal das Vorhandene um. Weißt du, ich könnte dir 100 Seiten mit Feedback und Wünschen posten, so isses nich...:D

Fang mal mit 10 Seiten an, Sohn. ^^


Viviane: Ich bin eines Morgens aufgewacht, wusste noch, dass ich ziemlich wild geträumt habe und als ich mich so aufgerichtet habe, fiel es mir urplötzlich und mit gewaltiger Macht ein und ich dachte mir: "So muss es heißen und nicht anders." :)

Tüp
05.04.2012, 17:22
Fang mal mit 10 Seiten an, Sohn. ^^


Viviane: Ich bin eines Morgens aufgewacht, wusste noch, dass ich ziemlich wild geträumt habe und als ich mich so aufgerichtet habe, fiel es mir urplötzlich und mit gewaltiger Macht ein und ich dachte mir: "So muss es heißen und nicht anders." :)

Als du auf dem Klo warst ? ^^

Sag mal wenn ich den updater für SKS benutze hab ich die aktuelle Version oder ?

Daen vom Clan
05.04.2012, 17:33
Japp, die zuletzt releaste öffentliche Version. ^^

gRuFtY
05.04.2012, 17:44
Dafür ist der Updater ja da ;)

Tüp
05.04.2012, 19:07
Dafür ist der Updater ja da ;)

Ich wollte mich einfach nur nochmal erkundigen. :)

Daen vom Clan
05.04.2012, 21:27
Dann bleibt uns also nur noch dir viel Spaß zu wünschen. :)

Hättest du es noch früher gesagt und hätten wir richtig schlechtes Wetter, hätte ich dir ein SKS-Care-Paket mit Tee und Keksen geschickt, damit dem Spielvergnügen nichts mehr im Wege steht, denn SKS ist wie ein Buch. Zäh, langatmig und viel zu lesen. ;)

Tüp
06.04.2012, 10:08
Ah verdammt hätte ic das gewusst ^^
Also richtiges Wetter hab ich hier. ich liebe Rollenspiele und da gehört das lesen nunmal dazu ;)

-_Momo_-
06.04.2012, 20:55
Wird der Updater immer neu geupdatet(wenn ihr versteht was ich meine) wenn die Vollversion kommt :).

gRuFtY
06.04.2012, 20:57
Nein, zur VV wird es einen neuen Updater geben, da leider die Spielstände nicht kompatibel sein werden. Zumindest voraussichtlich.

Daen vom Clan
06.04.2012, 21:01
Ich denke, ich muss meiner Technikchefin zustimmen - die Savegames werden mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht kompatibel sein, alleine schon gemessen daran was sich in Sachen Questentwicklung ändern wird.

Grade dieser Tage arbeiten wir ja am Sanasheym- und Beziehungsmodul und ersteres wird enger mit der Hauptquest verzahnt während zweiteres stark aufgebohrt wird.
Diese beiden Elemente würden in einem späteren Savegame fehlen oder zu starken Problemem führen.

Leider können wir die Savegames nicht retten - ABER wir können das Spiel spannend genug machen um zu motivieren, nochmal von vorne zu beginnen und zumindest Dies versuchen wir, versprochen! :)

Holo
06.04.2012, 21:03
Ach, man wird das Spiel ohnehin dermaßen tot spielen, dass die UnterwegsinDüsterburg-Quote dagegen abstinkt wie ein polnischer Käse.:A
Von daher, was solls? :A

Daen vom Clan
06.04.2012, 21:05
Wir wären komplett aus dem Häuschen wenn wir 10% der Bugfreiheit und des Erfolgs eines UiDs für uns verbuchen könnten. ;)

Ein Spiel so alt dass es heute noch in aller Munde ist? Sowas muss man Grandy erstmal nachmachen!

-_Momo_-
06.04.2012, 21:43
Naja ich wunder mich überhaupt wie er so weit gekommen ist kommt mir so vor als hätte er so viel Schweiß und Tränen und mehreren DInge in diesem Spiel hineingesteckt hat das ich wieder Lust bekommen es wieder zu Spielen obwohl ich sowieso nach 3-4 Stunden keine Lust hab und mich danach an Sternenkind Saga wieder vergreife :hehe:.

Mugel2.1,1
06.04.2012, 23:53
Sooo also ich habe grade die Demo 0.5.4 durchgespielt und hoffe grade dass ich damit die neuste Version gespielt habe. Wobei eigentlich hoffe ich ja, dass die Vollversion schon draussen ist, ich sie nur übersehen habe ;)

SO nu zu Fragen etc:

1) wer von eurem Maker-team is Larper und wo larpt der?
2) irgendwie hab ich Kerfreker bissel anders in Erinnerung, bin im Oktober erst wieder welchen begegnet ;)
3) Warum hießen die Trawonier nicht Alrik?
4) Ich hab mich doch hoffentlich jetzt net komplett zum deppen gemacht und liege richtig mit der Annahme, dass mindestens einer von euch larpt, sind doch Begriffe wie Trawonier, Kerfreker etc. dort sehr bekannt ^^
5) inwiefern (wenn ich richtig liege) ist die geschichte von SKS Teil der Larp "Geschichte" ? :)



EDIT: PS: Als die Demo grade vorbei war bin ich aufgesprungen vor Wut, weils grade so spannend war :) Wie ein gutes Buch. Klasse Arbeit, die sich durchaus in die Reihe von Werken wie UiD, VD etc einreihen kann :)

Daen vom Clan
07.04.2012, 00:42
Hallo Mugel,
leider sind wir noch am Basteln der Vollversion, diese Demo ist derzeit alles was wir anbieten können.

Kommen wir zu den Fragen:

1.) Ich war früher LARPer und habe viel in Bayern/Umgebung Regensburg gelarpt, diese Zeiten sind allerdings lange her. ^^
2.) Ja, genaugenommen sind die Kerfreker vielschichter als im Spiel dargestellt, aber es gibt ja kaum eine härtere Truppe im bayerischen LARP und deswegen mussten sie Pate stehen für die BadAss-Kerfreker aus SKS
3.) Die Trawonier die ich früher kennengelernt habe, hießen nicht unbedingt Alrik... ;)
4.) Keinesfalls - die Geschehnisse in SKS basieren sehr lose auf der LARPGruppe in der ich früher aktiv war und auf deren Cons ich Trawoniern, Kerfreker und auch LiomFeiner getroffen habe.
5.) Wir waren (leider) nie Teil des laufenden Plots dort, wir haben an sich auch zu wenig gelarpt und waren viel NSC. Vielleicht kennt uns der eine oder andere noch aber nichts offizielles. ^^


Dann hoffen wir mal, dass dir die neuen Module gefallen. ;)

-_Momo_-
07.04.2012, 23:42
Hey Mugel erstma freut es mich (wenn ich richtig liege) das es dir gefallen und es tut mir Leid das du vor Wut aufgesprungen bist kann ja mal passieren ^^ hab mich auch gewundert warum es zu Ende ging und war kurz davor vom Stuhl zu runterzufallen :hehe: aber naja da Dean dir die Fragen beantwortet hat und ich nix Antwort wusste wollt ich ma Fragen ob es überhaupt ein Buch schon von SKS gibt (hoffe bin der erste der dies Fragt -_-').

gRuFtY
07.04.2012, 23:54
SkS ist umfangreicher als so manches Buch, braucht es da wirklich noch eins...? Naja, aber es gibt zumindest kein offizielles Buch zu SkS und mir wäre kein inoffizielles bekannt.

-_Momo_-
08.04.2012, 00:06
Naja wenn man erfolgreicher werden will dann würde man das machen aber weil du da richtig liegst geb ich dir recht Sks ist unfangreicher als so manches zitiert von gRuFtY :D.

Sabaku
08.04.2012, 02:40
Naja wenn man erfolgreicher werden will....

...bringt man erstmal die Vollversion raus :0!

Daen vom Clan
08.04.2012, 02:57
Whut?
So eifnach ist das? :D

-_Momo_-
08.04.2012, 02:57
:hehe: genau naja erstmal die Vollversion danach mhh naja ihr wisst schon ;P.

Ich mein ja nicht das es ein Klacks ist könnte ja irgendwann mal gemacht werden aber da in SkS nicht mal ein ruhiges Plätzchen gibst wo man einfach nur sich entspannen kann und es um dich herum nur gelabert wird könnte dies doch sehr lange dauern und ich ratte mal einfach so um die 365 Seiten machen ;).

Holo
08.04.2012, 11:59
Rosa Canina macht Bücher seiner Arbeit.
Ich erwarte einfach, ohne Witz, dass Daen, wenn SKS fertig ist, die Story an einen Veralg bringt und ein offizieles Buch rausbringt.
Die Veröffentlichung wäre keine Frage, bei dem Stoff.

Edit: Wie sieht es eigentlich mit Verwendung der Ressourcen aus? Viele davon würden sich nämlich abartig gut in meinem Projekt "Elf" machen..
Oh bitte, gebt sie frei! Oder sind sie es schon? :D

Viviane
09.04.2012, 21:59
Solange die Vollversion nicht draussen ist, sind sämtliche Ressourcen unter Verschluss.
Da steckt extrem viel Arbeit dahinter, bitte berücksichtigt und respektiert das. Danke.

Edit: Auch direkt bei jedem Downloadlink zu finden, der direkte Hinweis der Ersteller:
Denkt auch bitte daran, dass sämtliche von uns erstellten oder editierten Ressourcen bis zur Vollversion noch unter Verschluss sind und benutzt sie NICHT in euren Projekten!


@ob es überhaupt ein Buch schon von SKS gibt
Spaßeshalber hatten wir mal die Wörter aus dem Spiel auslesen lassen, deren Umfang größer war als die der Bibel. Klar das da viele spielinterne Sachen drin stecken, die sich wiederholen, aber aus einem Spiel ein Buch zu machen wäre zumindest bei diesem Spiel ungemein aufwendig. Aber wenn jemand von euch Lust und Zeit hat, die Dialoge abzutippen wäre das sicherlich... ziemlich cool. :D

Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, das es mal Fanfictions zur Sternenkind-Saga gibt, also Geschichten die nur lose auf dem Hauptplot basieren. Oder einen Comic oder so. ;) (Nicht das es da schon was gäbe *hust* *hust*)
Aber Merchandising für das Makerspiel Sternenkind-Saga in Form von Videos, Büchern, Welt-Touren und Messe-Besuchen wird es niemals geben - das Spiel ist kostenlos und wird es auch bleiben.

wusch
09.04.2012, 23:06
Das Problem ist ja auch das bei jedem Sternzeichen das Spiel ein wenig anders ist und das man sich bei einem Buch auf nur eines konzentrieren müsste.

Viviane
09.04.2012, 23:19
Richtig. Daher könnte ich mir Fanfictions schon eher vorstellen - ich glaube jeder hat so sein bevorzugtes Sternzeichen, aus dessen Sicht er dann schreiben würde. Das wäre auf jeden Fall ziemlich spannend.

Ich hab inzwischen schon von vielen Fans gelesen, die es total toll fanden Dieb zu sein - wie siehts ansonsten mit der Verteilung aus, was spielt ihr denn am liebsten?

gRuFtY
09.04.2012, 23:19
Ich hoffe, dass der Buch-Haaki dann nicht unter dem Zeichen der Kriegerin geboren ist. Denn Krieger-Haaki kenn ich mittlerweile echt gut. Ist aus historischen Gründen mein Lieblingssternzeichen ;)

Edmond Dantès
09.04.2012, 23:42
Ich schätze mal, dass die Meisten als Sternzeichen wohl Dieb, Krieger, Anführer, Abenteurer oder Seefahrer wählen. Händler, Heiler und Verführer dagegen sind sicherlich nicht ganz so beliebt xD

Sabaku
09.04.2012, 23:44
Ich schätze mal, dass die Meisten als Sternzeichen wohl Dieb, Krieger, Anführer, Abenteurer oder Seefahrer wählen. Händler, Heiler und Verführer dagegen sind sicherlich nicht ganz so beliebt xD

Ich hab beim ersten Durchspielen den Seefahrer gewählt und bin damit ganz gut gefahren ^^

Daen vom Clan
10.04.2012, 00:04
Solange die Vollversion nicht draussen ist, sind sämtliche Ressourcen unter Verschluss.
Da steckt extrem viel Arbeit dahinter, bitte berücksichtigt und respektiert das. Danke.

Edit: Auch direkt bei jedem Downloadlink zu finden, der direkte Hinweis der Ersteller:
Denkt auch bitte daran, dass sämtliche von uns erstellten oder editierten Ressourcen bis zur Vollversion noch unter Verschluss sind und benutzt sie NICHT in euren Projekten!

Das hier möchte ich noch einmal unterstrichen und beachtet wissen!

Ältere Semester in der Makerszene werden sich noch daran erinnern, dass die Sternenkind-Saga sich extrem lange gegen den Ruf verteidigen musste, einfache, hässliche oder lieblose Grafiken oder RTP-Grafiken zu benutzen, als diese schon seit Jahren aus dem Spiel von Shinshrii ausgetauscht wurden.
Manchmal jedoch müssen wir uns noch immer sowas anhören - deswegen haben unsere Pixler mal in mühsamster Kleinstarbeit angefangen die Ressourcen auszutauschen, extrem viele Posen einzubauen und dergleichen mehr.

Da SKS nun bekanntermaßen eine lange Entwicklungszeit hat, würden wir den Effekt der neuen und bearbeiteten Ressourcen am liebsten für unsere Fans reserviert wissen, damit sich unsere fleißigen Pixler sowas nicht nochmal anhären müssen.

Also seid bitte fair zu uns. :)
-----



Sternzeichen:
Sabaku: Faszinierend, ich kenne Niemanden, der dem Seefahrer den ersten Vorzug gegeben hätte, meistens sind es wirklich Krieger, Anführer oder Dieb. ;)

Ich für meinen Teil texte und schreibe am liebsten für den Dieb und den Verführer. :)

gRuFtY
10.04.2012, 00:09
WArum nur wundert mich nicht, dass du am liebsten für den Verführer textest? :D

Sabaku
10.04.2012, 00:14
WArum nur wundert mich nicht, dass du am liebsten für den Verführer textest? :D

Weil wenn du alle Buchstaben außer ein e wegstreichst und noch Da_n hinzufügst, Daen reiskommt. Magic :0!

Daen vom Clan
10.04.2012, 00:17
Holy mother of god?!
Kann das Zufall sein??

Edmond Dantès
10.04.2012, 00:18
Hey, Einspruch, Seefahrer ist mein Lieblings-Sternzeichen!
Auch wenn der Dieb tatsächlich harte Konkurrenz darstellt xD

Holo
10.04.2012, 04:10
Okay, dann fasse ich die Ressourcen nicht an.

Bei mir war es zuerst..bin mir nicht sicher...Heiler oder Dieb. Danach meistens Heiler, manchmal auch Dieb. Immer was von Beiden. Habe Sternenkind-Saga bis jetzt so um die 8 mal durch. Seefahrer hätte ich sehr interessant gefunden, aber da es keinen Love-Interest dafür gab, fiel das sofort unten durch. (Kritik nebenbei: Es sollte für jedes Sternzeichen einen Interest geben..)

Daen vom Clan
10.04.2012, 08:39
Oha, na dann ist es wirklich gut, dass wir das Beziehungssystem überarbeitet haben, denn Seefahrer und Händler haben einen Love-Interest. Leider scheint er besser versteckt zu sein als wir dachten...

Holo
10.04.2012, 08:54
Ach ja. das war ja die Schmiedin.

Einheit092
10.04.2012, 09:23
Ich bleib bei Anführer oder Dieb, wobei es gerade das Beziehungssystem ist, was mich von den anderen abhält.

Holo
10.04.2012, 09:27
Meines Wissen nach:
Dieb - Die Tanispriesterin
Heiler - Asa
Krieger & Anführer - Svenja
Händler & Seefahrer - Die Schmiedin.
Verführer -..die..äh...blonde Novizin da..oh man, es ist schon länger her, als ich dachte. :D
Noch cooler wäre es halt gewesen, wenn Seefahrer eine eigene Partnerin bekommen hätte, welche auch zum Sternzeichen passt.

Daen vom Clan
10.04.2012, 09:47
Ich bleib bei Anführer oder Dieb, wobei es gerade das Beziehungssystem ist, was mich von den anderen abhält.

Wir hoffen dass das neue System sich ein bisschen spannender spielt und den Damen entsprechend auch ein bisschen mehr Profil verliehen bekommen.

Nonsense:
Jeppa, die blonde Priesterin des Ars heißt Amira.
Und der Abenteurer ist ebenfalls mit Svenja verbandelt.


Was würde dir in Sachen Seefahrer denn vorschweben?

Holo
10.04.2012, 09:55
Inwiefern? Was die Person ansich angeht oder eher die Einbindung ins Spiel?
Ersteres: Natürlich eine Seefahrerin. :D Das lässt sich dann auch sehr, sehr gut einbinden, vorallem vor Bergenthorn und hier weiterführend, da man als Seefahrerin ja für gewöhnlich ein Boot hat.
Zweiteres: Hm, sie könnte sich ja aus verschiedenen Gründen momentan in der Drachenhalle aufhalten. Vielleicht will sie die Bibliothek dort studieren, vielleicht die Drachenhalle sehen. Oder noch passender: Die gärten und sich damit immer in der Nähe des Wassers aufhalten oder so:)

Was Krieger, Anführer und Abenteurer angeht, geht Svenja wohl schon klar, weil die Sternzeichen ja im Grunde dasselbe sind (Man darf das nun als Kritik auffassen oder nicht) aber Seefahrer ist eben etwas ungünstig mit der Schmiedin. Denke ich.

Daen vom Clan
10.04.2012, 10:25
Die Frage ist natürlich, wo man die Grenze zieht.
Lohnt es sich mit mit viel Aufwand, drei neue Frauen einzuführen? Jetzt hat man 5 und 8 verschiedene Sternzeichen, zumal man auch hier sagen muss, dass man sich IM Spiel vom Gedanken lösen sollte, dass Sternzeichen=Frau ist.
Haaki weiß ja nichts von der Spielmechanik dahinter und freut sich einfach nur, jemanden gefunden zu haben mit dessen Sternzeichen er sich gut ergänzen kann.

Holo
10.04.2012, 10:34
Nein, nein - Das mit Svenja war auch nicht wirklich eine Kritik. Ich finde die 3 Sternzeichen mit ihr passen und sind cool so. Nur über die Seefahrerin könnt ihr ja vielleicht nochmal nachdenken, wenn ihr wollt. ^w^
Gerade weil Seefahrerei so eine große Rolle in SKS spielt (Bergenthorn...)

gRuFtY
10.04.2012, 14:47
Mal Kontextlos eingeworfen:
http://i.minus.com/jbbl3spt2TOvk6.png (http://minus.com/mUyq51Zhy/3f)
Und ja: Die Anzeige am rechten Rand wird live aktualisiert bei jedem Punkt, den ich vergebe. Damit hat der Spieler immer im Blick, welches Attribut welche Auswirkung hat :)
(Daen, schieb das hier doch bitte auch mal in die Hexenküche. Da der Thread geschlossen ist, kann ich dort nicht selbst posten ;) )

Mugel2.1,1
11.04.2012, 00:21
vergesst die Seefahrerin... bringt die VV raus :D :D :D

Für mehr Larp Hintergründe in Spielen und Geschichten ^^ (und wenns nur die namen sind xD )

gRuFtY
11.04.2012, 00:24
Öhm. Dir ist aber schon bewusst, dass die Seefahrerin zum Hintergrund zählt und du mehr Hintergrund verlangst? :D (Ja, ich weiß, dass du von Larp-Hintergründen redest, aber wenn dir auch Namen dafür reichen, dann hat es schon wieder nichts mit Larp zu tun ;) )

Die VV wird kommen, wenn das Spiel fertig ist. Hetzen bringt da nichts ;)

Daen vom Clan
11.04.2012, 08:33
vergesst die Seefahrerin... bringt die VV raus :D :D :D

Ich denke, dem kann man vorbehaltslos zustimmen. ^^
Bevor wir nun die Seefahrerin aufbohren (denn vorhanden ist sie ja schon ) macht es mehr Sinn, erst einmal in Richtung Vollversion zu arbeiten. :)

Daen vom Clan
18.04.2012, 13:57
Gerüchteweise gibt es einen komplett neuen Loveinterest im Spiel! :kiss:

Holo
18.04.2012, 14:01
Gerüchteweise gibt es einen komplett neuen Loveinterest im Spiel! :kiss:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay! :D
Eine Seefahrerin! :A

Daen vom Clan
18.04.2012, 14:05
:bogart:

When you see it, you will shit bricks!

Dylas
18.04.2012, 16:54
Ich fürche "shitting bricks" könnte ein geniales minispiel werden

Sabaku
18.04.2012, 17:32
Ich fürche "shitting bricks" könnte ein geniales minispiel werden

Mhmmmmmmmsokannmansauchsehen :0

kleiner_rpg_zocker
18.04.2012, 22:37
Gerüchteweise gibt es einen komplett neuen Loveinterest im Spiel! :kiss:
das klingt wie ein netter insider witz, der erfinder hat ein Gerücht über sein Werk gehört? ;) oder verbreitest du jetzt ein neues? :) aber ne neue Lovestory klingt interressant, schlimmer als die rabentante gehts net xD

Daen vom Clan
18.04.2012, 22:49
Nichts gegen Darnhel, sonst schreibe ich dir eine Gastrolle und Darnhel darf dich töten. ;)

Nein, sagen wir, wir gehen mit dem neuen Love-Interest einen ganz neuen Weg. :)

Holo
18.04.2012, 23:06
Nein, sagen wir, wir gehen mit dem neuen Love-Interest einen ganz neuen Weg.
Boah, mach mich jetzt nicht zu neugierig.
Naja, Asa schlägt dennoch nichts.:bogart:

Nichts gegen Darnhel, sonst schreibe ich dir eine Gastrolle und Darnhel darf dich töten.
Ihr Faceset ist hässlich weil sie da wie 49 aussieht!!!!
Ha, jetzt hab ich's dir gegeben..:bogart:

gRuFtY
18.04.2012, 23:08
Womit dir eine Gastrolle zusteht. Hmm. Ich brauche noch einen Willenlosen Dummi für meine KS-Tests. Ich hab ihn soeben gefunden ;)
[EDIT:] Nein, ich meine nicht zum Beta-Testen, sondern ich meine, dass du jetzt als willenloser Gegner in SKS verewigt wirst, der nicht mal verteidigt, sondern einfach nichts tut ;)
[EDIT 2:] Oh, und nimm das jetzt nicht zu ernst ;)

Holo
18.04.2012, 23:10
Eine Gastrolle? Die Geschichten von Darnhel's geheimem "Keller der Liebe" in dem sie Asa in die Freuden von SM einweiht? Ich bin dann wohl das Testobjekt, ja.:bogart:
Man tut halt was man kann, um die Entwickler in ihrer Arbeit zu unterstützen.:bogart::bogart:

gRuFtY
18.04.2012, 23:13
As said: Die Gastrolle ist der Dummy-Gegnertyp, der nur dazu da ist, aufs Maul zu bekommen ;) Es sei denn, Daen will dich in einer epischen Szene von Darnhelm ermorden lassen :hehe:

kleiner_rpg_zocker
18.04.2012, 23:36
zum Glück gibt es immer jemand, der mich ersetzt. wie wenn ein sniper auf mich schiesst und da läuft zufällig jemand in die kugel... ok, ich neige noch zu extrembeispielen... aber ich glaub wieder einmal gezeigt zu haben, dass ich diesen angesprochenen RabenChar. am meisten verabscheu. aber mal schluss damit. darf ich anmerken dass eine neue Lovestory wie ein klassisches Addon wirkt?
ahja wenn ich ne gastrolle hab, willder strahlende Held sein , der mit licht Blitzen und Donner und fanfaren erscheint und alle rettet XD
ne rolle als kämpfender Himathelonier (oder wie die heissen) seite an seite mit Karadoniern wär auch net schlecht... *hoffnungsfunkel in den Augen* XD

Daen vom Clan
18.04.2012, 23:38
Eine Gastrolle? Die Geschichten von Darnhel's geheimem "Keller der Liebe" in dem sie Asa in die Freuden von SM einweiht? Ich bin dann wohl das Testobjekt, ja.:bogart:
Man tut halt was man kann, um die Entwickler in ihrer Arbeit zu unterstützen.:bogart::bogart:

Damn it, unterbreite uns doch nicht solche genialen Ideen... :(

kleiner_rpg_zocker
18.04.2012, 23:53
könnten wir weitere Hinweise auf den Ordner für freundinnen und Beziehungen vertagen? dann ist´s sortierter

Ranarion
19.04.2012, 08:22
Wer hat denn gesagt, dass es weitere Hinweise geben wird? :)

kleiner_rpg_zocker
19.04.2012, 12:41
Wer hat denn gesagt, dass es weitere Hinweise geben wird? :)
niemand?aber WENN dann...

Einheit092
19.04.2012, 17:16
Nein, sagen wir, wir gehen mit dem neuen Love-Interest einen ganz neuen Weg. :)

Ich glaub ich hab ne Ahnung.

gRuFtY
19.04.2012, 17:20
Ich denke nicht :P

Ranarion
19.04.2012, 18:18
Ich glaub ich hab ne Ahnung.Ne, Kaylar ist es nicht.

Daen vom Clan
19.04.2012, 19:03
Wie, Kaylar ist es nicht? ^^

Holo
19.04.2012, 19:06
Ne, Kaylar ist es nicht.
Sternenkind-Saga ist scheiße.

gRuFtY
19.04.2012, 19:08
Dann ist das hier wohl das falsche Forum für dich ;)

Dylas
19.04.2012, 20:41
Sternenkind-Saga ist scheiße.

Och...dir bleibt doch noch Fanfic ;)

"Der Hintern des Kriegsmeisters bewegte sich auf und ab, er war sehr haarig, außerdem hatte ich das gefühl das er mich anschreit."

Daen vom Clan
19.04.2012, 23:30
Och...dir bleibt doch noch Fanfic ;)

"Der Hintern des Kriegsmeisters bewegte sich auf und ab, er war sehr haarig, außerdem hatte ich das gefühl das er mich anschreit."

OMG!
Best post ever, ich habe mich grade gekugelt vor Lachen. :)

kleiner_rpg_zocker
21.04.2012, 01:18
ähm, ist der offtopic bereich auch für Fragen der bisher verfügbaren Story offen? ich verstehe einen der Sidequests nicht so richtig... :(

Daen vom Clan
21.04.2012, 11:30
Dann leg mal los. ^^

Holo
21.04.2012, 11:41
Kann man für Euch eigentlich auch betatesten und Anregungen an jeder Stelle rauskramen, wenn man nicht zum Team gehört? Also das Spiel spielen und Stellen mit Fehlern oder eigener Verbesserungsanregung gesamelt irgendwo hin posten? Oder Euch kleinere Pixeleien spenden, die wegen ihrer Banalität vielleicht ganicht auf der Liste eures begabten Pixelteams stehen?
Weil ich würde nämlich gerne Irgendetwas zu SKS beitragen, ohne wirklich zum Team zu gehören. :D
Da ich ein Let's Play nach wie vor nicht hinbekomme, könnte man ja mal über sowas nachdenken...:A

Daen vom Clan
21.04.2012, 12:31
Wir sind über jeden Pixelbeitrag froh und happy. ^^
Allerdings läufst du in Gefahr, mit dickem Crediteintrag als Helfer und Gönner bekannt zu werden. ;)

kleiner_rpg_zocker
21.04.2012, 12:41
Dann leg mal los. ^^
also es geht um diesen Quest mit den Paar aus dem Turinniatempel das man überredet zu flüchten. Das Problem an den beiden soll ja sein, dass etwas böses in der Novizin heranwächst, sollte sie schwanger werden. Später findet man ihren zerstörten Zeltplatz bei Eichengrund. ich versteh nicht was dort geschehen ist:wir haben den jungen geliebten, der scich wohl gegen etwas mit seinem Schwert gewehrt hat, den fasttoten Typ aus der Rabengilde und die sehr erschöpfte schwangere Novizin weiter weg. es wird nicht so richtig klar was geschehen ist. hat der Rabengildentyp angegriffen (das erklärt das Schwert des Novizen) als er sie beobachtet hat? dann wäre die schnelle Schwangerschaft wirklich nur ein wunder turinnias. oder hat sich die Novizin verwandelt und angegriffen? (das böse ist aber in ihrem Kind, nicht sie selbst. Oder ist das Böse in form ihres Kindes Hervorgekommen und hat dann alles niedergemacht und ist dann wieder in der Mutter verscvhwunden? was auch retsälhaft erscheint ist dass die Novizin kein Wort über den Tod ihres Geliebten verliert (als sterben Geliebte beim Geschlechtsakt mal eben mit nem Schwert in der Hand). Dies waren meine drei Theorien und bei jeder hatte eine Lösung für die Novizin. sollte der Rabbentyp angegriffen haben hätte ich sie gehen lassen. war sie das Monster, hätte ich Arson sein Ding tun lassen, und war es das Baby, hätte ich sie in den Tempel zurückgebracht. was im Tempel dann passiert hab ich nicht so wirklich verstanden- wird sie oder das Kind getötet? Man merkt ich stell mir dazu schon viele Fragen und antwortmöglichkeiten, aber nur weil mir keine Lösung bevorsteht. ich bitte um Aufklärung.

Holo
21.04.2012, 13:05
Und wo kann ich die Fehler und die Verbesserungsvorschläge dann hinposten? Bugs und Seltsames?
Und ein Creditseintrag wird das wohl nicht wert sein. Ich will nur das spiel spielen und dann überall, wo mir was einfällt, ein bisschen rumpixeln..:D

Viviane
21.04.2012, 13:24
@Nonsense: Fehler kommen bitte immer in den Bugs und Seltsames-Thread, für Verbesserungsvorschläge versuchs doch mal mit dem "Verbesserungswünsche und Kritik"-Thread. Bin schon auf deine Ideen gespannt.

@kleiner_rpg_zocker: Es stimmt das hier nur angedeutet wird, was geschehen ist. Ich habe es beim spielen so gedeutet das die Novizin sich verwandelt hat (was aber durch das Kind in ihr ausgelöst worden war) und sowohl ihren Geliebten als auch den Tanisgeweihten angegriffen hat - bei letzterem um das Kind zu schützen. Ich bin gespannt ob sich Daen noch mal zu der Quest äußert. Würde mich auch interessieren. :)

Holo
21.04.2012, 13:31
Höhö, ich hab schon den ersten Bug entdeckt. Das wird spassig. :bogart:
Und maaan, ich will SKS LPen. :(

Naja, vielleicht bekomm ich's bis zur Vollversion hin.:D

Daen vom Clan
21.04.2012, 13:41
Faszinierend, auf welche Schlüsse ihr kommt. ^^
Vielleicht sollte ich die Quest doch noch ein bisschen ausbauen. ^^

kleiner_rpg_zocker
21.04.2012, 13:45
@kleiner_rpg_zocker: Es stimmt das hier nur angedeutet wird, was geschehen ist. Ich habe es beim spielen so gedeutet das die Novizin sich verwandelt hat (was aber durch das Kind in ihr ausgelöst worden war) und sowohl ihren Geliebten als auch den Tanisgeweihten angegriffen hat - bei letzterem um das Kind zu schützen. Ich bin gespannt ob sich Daen noch mal zu der Quest äußert. Würde mich auch interessieren. :)
dann versteh ich aber nicht, dass sie ihren geliebten angreift und dann Kontrolle haben soll sich beim Rabentyp zu wehren. und ich versteh nicht warum sie nicht über ihren geliebten sagt, als wär er mal eben zigaretten holen. hatte diese Aufsichtsführende Novizin die besorgt war nicht behauptet, dass das Böse keine Kontrolle über die Mutter habe? und ich denke nicht, dass ein Geliebter sein Schwert erhoben hätte selbst wenn sie sich verwandelt, er hat sie ja trotz des Bösem geliebt.wäre interessant, wenn daraus ein Quest wird, sollte man mutter und kind ziehen lassen, da würde sich was aufklären... ich bin ja so verwirrt

Edmond Dantès
21.04.2012, 13:48
Öhm, wenn ich mich recht erinnere, dann war es bei der Quest mit den Geliebten doch einfach nur so, dass der Tanis-Geweihte das Paar angegriffen und den Mann getötet hat, aber er selbst tödlich durch das Schwert verwundet wurde und man von ihm von dem Geschehnis erfährt. Die schwangere Frau konnte während dem Kampf fliehen, doch muss man sich nun entscheiden, ob man auf Arsons Kollegen hört und sie erschlägt, sie flüchten lässt oder wieder zurückbringt. Ich wundere mich gerade, wie ihr darauf kommt, dass sich die Novizin verwandelt haben könnte, habe ich da etwas verpasst? xD

kleiner_rpg_zocker
21.04.2012, 13:51
Öhm, wenn ich mich recht erinnere, dann war es bei der Quest mit den Geliebten doch einfach nur so, dass der Tanis-Geweihte das Paar angegriffen und den Mann getötet hat, aber er selbst tödlich durch das Schwert verwundet wurde und man von ihm von dem Geschehnis erfährt. Die schwangere Frau konnte während dem Kampf fliehen, doch muss man sich nun entscheiden, ob man auf Arsons Kollegen hört und sie erschlägt, sie flüchten lässt oder wieder zurückbringt. Ich wundere mich gerade, wie ihr darauf kommt, dass sich die Novizin verwandelt haben könnte, habe ich da etwas verpasst? xD
so ähnlich dachte ich auch, aber bei der obduktion kam doch hervor, dass irgendwas mit klauen angegriffen haben könnte... oder die Turrean ist an den beiden vorbeigekommen und hat Massenmord gemacht keine Ahnung

Edmond Dantès
21.04.2012, 14:02
Arson sagte lediglich, dass eine Schnittwaffe für die Wunden verantwortlich gewesen wäre, entweder ein Dolch oder eine Klauenwaffe. Deswegen wusste er auch sofort, dass ein Tanis-Geweihter der Mörder gewesen ist und er nicht nach dem Mörder fragen brauchte. Das hat also nix mit verwandeltem Bösen oder Turrean oder sonstwem zu tun ;)

Viviane
21.04.2012, 16:37
Aber das mit den "Klauen" hatte ich ehrlich gesagt auch so interpretiert, das da was monstermäßiges ablief...

Ansonsten hat Sain nach gründlicher Betrachtung wohl Recht, wie es abgelaufen ist. Ich hab die Nebenquest auch nur einmal gefunden ...und das war im März letztes Jahr. Hachja <3

kleiner_rpg_zocker
21.04.2012, 18:01
Ich würd nun gern folgende These in den Ring werfen: Bei den Garzsesh handelt es sich um Werwolfähnliche Kreaturen.Darauf komme ich seid der Mission in Eichengrund.Ich gehe davon aus dass die Menschen Karadons in Garzesh Wölfe verwandelt werden, was aber nicht durch einen Biss oder so geschieht. sehen wir uns die Mission bei Eichengrund noch mal an: wie konnten mehr als ein dutzend Wölfe ins Landesinnere unentdeckt erreichen? Wo sind die Menschen vom entführten Konvoi, wo sie doch lebendig fortgeschleift wurden? sie wurden zu Wölfen würd ich sagen. es kann sein, dass nur ein 2 oder 3 herkamen (was unauffälliger ist) und andere nun verwandeln. unter den hergekommennen war Turrean. das sollte der Beginn einer neuen Invasion sein. Doch wie werden sie verwandelt? Ich denke:der rote Brunnen. der scheint immerhin scheint er eine hohe spirituelle bedeutung zu haben.Doch wenn wir meiner Theorie folgen, dann wisst ihr worauf ich herauswill: Arson müsste doch dann selbst einer sein. Warum nicht? es könnte ja sein, dass er es ist ohne dass er es weis. seht er hatte keine Kleidung als wir ihn fanden, sie kann bei der Transformation zerrissen sein. doch er ist ein Mensch oder nicht? das erkär ich mit seinem tiefen Hass der in ihm gegen die Wölfe brennt, dass das Menschliche gegen den Wolf in ihn angegämpft hat und er wieder zum Mensch wurde. Vorher hat er sich als Garzesh aus der Hölle bis zur Brücke geschleppt. Ein Hinweis auf dem Wolf in ihm gab das Goldene Mädchen in Haakis Traum "der Mann mit den zwei Herzen".
ein Zeitpunkt als der Wolf in ihm wieder vortrat war dann Die Nacht mit den Hexen würde ich sagen:bei Arson sind Wolfspuren, er ist verletzt und alle wissen nichts mehr. Er hat sich wohl verwandelt wegen der hohen spiriuellen Macht die von den Hexen ausgestrahlt wird. (auch wenn diese anders ist als bei den Wölfen) er hat gegen sich selbst gekämpft um seine Freunde nicht zu verletzen die er noch erkannte. dabei hat er sich mit seinen Klauen selbst verletzt. darum war kein Wolf mehr in der Nähe als sie aufwachten und hat die anderen nicht verletzt. natürlich hat arson keine Erinnerung oder ahnung von seinem anderen selbst. die anderen haben in der hexennacht wohl zu viel gesoffen oder es war ein Effekt der spirituellen Aura der Hexen.
was haltet ihr von der Sichtweise? ;)

-_Momo_-
21.04.2012, 18:53
:eek:Ich bin Sprachlos besser hätte ich's nicht machen können um ehrlich zu sein was sollte man den davon halten,obwohl sind da ein Paar Rechtschreibfehler aber sonst alles perfekt für mich :hehe:.Bin mal gespannt auf die anderen Eindrücke ;).

Dylas
22.04.2012, 01:20
scheint schlüssig, würde auch das plötzliche auftreten, die schnelle verbreitung der Garzesch erklären und vor allem wie Haaki die gesamte armee aufhalten soll^^

kleiner_rpg_zocker
22.04.2012, 02:27
scheint schlüssig, würde auch das plötzliche auftreten, die schnelle verbreitung der Garzesch erklären und vor allem wie Haaki die gesamte armee aufhalten soll^^
öhm, wie kann er die Armee den aufhalten *mitschreib* ? wenn du aus meinen Schlüssen schon eine Lösung für nen zukünftigen Quest hast, und meine Theorie zutrifft, dann brauch ich meine verdammten Notizen^^
EDIT:auf der Homepage steht übrigens auch ein Hinweis auf die Entstehung der Garzesh, die auch auf meine Theorie deutet...

Holo
23.04.2012, 00:18
So, bin mit meiner neuen Sternenkind-Saga-Runde nun erstmal durch, habe nun fast Alles in der Drachenhalle erledigt und stehe vor der Eichengrund-Mission. Und wie gesagt hatte ich hier und da die Inspiration zu einer kleinen Pixelei, die ich hier auch mal zeigen möchte. Wobei, Pixelei ist falsch. Ich habe nur rumgeschnitten und ein bisschen was verändert. Ich bin auch kein Pixler, ich kann das nichtmal. Dementsprechend sieht's auch aus. Vielleicht verwendet ihr trotzdem was davon. :D

http://s14.directupload.net/images/120422/9omjsnei.png
Ich hab gemerkt, dass ihr ziemlich oft die gleichen Gesichter für Soldaten benutzt, daher habe ich mal eine Reihe neuer Gesichter angefertigt, rausgesucht und zusammengeschnitten. War eine Heidenarbeit, einige sehen etwas seltsam aus, finde ich. :hehe:
Vielleicht wollt ihr sie dennoch haben? Das würde mich mit Stolz erfüllen. Wenn Euch noch irgendwas bestimmtes stört, editier ich's.;D
http://s1.directupload.net/images/120422/frc2dtzp.png
Goldene Statuen der Götterkinder. Keine Arbeit, nur die Farben verändert. Sache von 2 Minuten.
Aber sehen im Spiel relativ gut aus, finde ich, und goldene Versionen kann man doch immer mal gebrauchen, oder? :D
Oder darf es ein anderer Goldton sein?
http://s14.directupload.net/images/120422/lezp9trg.png
Ich habe mal ein paar mehr Liegestützen-Variationen reingemacht. Also, die auf der rechten Seite. Keine Ahnung, ob ihr sowas braucht.

Ja, das bisschen Kleinmist war's schon. Nagut, man muss dazu sagen, ich habe noch garnicht richtig angefangen. Das hab ich nur in den 2 Tagen nebenbei gemacht. Ich fang erst richtig an, wenn ich fertig bin mit spielen, glaub ich.:A

kleiner_rpg_zocker
24.04.2012, 12:08
ähm ich hab mal ne frage: die Demo beinhaltet Kapitel 1 Haaki Weykenson. hat sie irgendwie noch ein Kapitel? wenn man erstmalig aus Eichengrund zurückkehrt erhält man ein weiteres Sternzeichen Bonus und man bekommt zum Abschluss des Kapitels 500 TP . welches Kapitel ist das nun?

Holo
24.04.2012, 12:10
Die Demo ist komplett Buch 1, denke ich.

Daen vom Clan
24.04.2012, 12:17
Jepp, Los Nonsensos hat Recht, aus den ursprünglich "drei Büchern" also "3 Kapitel" und damit "2 Demos und eine Vollversion" wird nichts werden, damit das Projekt besser erzähkt werden kann, arbeiten wir mit 2 Kapiteln insgesamt. :)

kleiner_rpg_zocker
24.04.2012, 12:43
aber dass da mitten im Spielnun steht Kapitel abgeschlossen wird noch korrigiert oder?

Daen vom Clan
24.04.2012, 13:43
Hum, was genau meinst du?

kleiner_rpg_zocker
24.04.2012, 15:02
Moment bin selbst verwirrt... also es ist verwirrend zwischen Buch und Kapitel mitten im Spiel zu unterscheiden... haben die Kapitel eig. Namen?
ahja und da ich schon mal da bin, wollt ich fragen,ob ich ein lets play mit der FF machen könnte wenn sie raus ist? :)

Daen vom Clan
24.04.2012, 15:04
Nur zu. ^^
Aber LPs bieten sich bei der enormen Textmenge normalerweise nicht an, soviel zeigt die Erfahrung.
Ein stummes LP oder eines, in denen man die Texte rausschneidet und dann mit eigenen Worten zusammenfasst, dürfte leichter und schöner zu lesen sein. :)

kleiner_rpg_zocker
24.04.2012, 15:13
Da hatte ich schon ne Idee: Kaylars dialoge (vor allem die Momente seines Unterrichts bleibt drin)schöne Szenen und zur Hauptstory relevantes bleibt drin, Bücher werden überflogen und es wird nicht alles angesprochen ahja Nebenquests werden auch nur angenommen, nicht durchgelesen. hm es wird nur schwierig wenn ich ab Bergenthorn ein Blind LP mach, da weis ich nicht was wichtiges kommt. naja ich lass mir was einfallen ^^

-_Momo_-
24.04.2012, 20:47
Dann wäre es ja echt Klasse wenn du ein LP machts :) wird mich bestimmt freuen dann kann ich ja bei dir etwas abgucken (wenn ich alt genug bin) wenn ich auch son LP mache wird aber bestimmt lange dauern bis die VV draußen ist und naja wer weiß ob man bis dahin schon die Lust dazu verloren hat ;).

Aber naja man zählt auf dich ^-^.

kleiner_rpg_zocker
24.04.2012, 21:16
Dann wäre es ja echt Klasse wenn du ein LP machts :) wird mich bestimmt freuen dann kann ich ja bei dir etwas abgucken (wenn ich alt genug bin) wenn ich auch son LP mache wird aber bestimmt lange dauern bis die VV draußen ist und naja wer weiß ob man bis dahin schon die Lust dazu verloren hat ;).

Aber naja man zählt auf dich ^-^.
Wenn du alt genug bist? das bist du schon. Desweiteren will ich die FF LPen,also dauert,wie du sagtest, das noch, da wärste auch älter als jetzt ;) und zuletzt müsstest du mich erst unter den anderen Lpern finden (auch wenn es nicht viele bisher sind).Und bisher habe ich nur ein Konto auf youtube gemacht um Kommentare zu schreiben. und inwiefern zählt man in einem LP auf mich? ich dachte man zählt in Bezug auf "Die Liste" auf mich .? Ahja, und wenn die Vv erst 2013/4/5 rauskommt, ich kann warten, so schnell verlier ich nicht das interesse. Ich leg erst ein Spiel Beiseite, bis ich die Story fertig hab. Das geht glaube vielen so :)

-_Momo_-
24.04.2012, 21:40
Ja da hast ma wieder recht ^^ hmm naja würd mich mehr interessieren wenn ich dein Youtube Konto sehen würde ;).

Naja das mit dem auf dich zählen hab ich nur so aus fun gesagt aber naja :hehe:.

kleiner_rpg_zocker
24.04.2012, 22:01
Ja da hast ma wieder recht ^^ hmm naja würd mich mehr interessieren wenn ich dein Youtube Konto sehen würde ;).

Naja das mit dem auf dich zählen hab ich nur so aus fun gesagt aber naja :hehe:.
Ich geb dir per PN bescheid wenn ich ein paar Videos reingestellt hab. ich besorg mir erst noch das wichtigste Zubehör: DAS MIKRO xD

-_Momo_-
25.04.2012, 11:42
Jop alles klar dann wünsch ich dir viel Glück ;).

Holo
25.04.2012, 13:49
Lol. Das erneute spielen von SKS tut mir nicht gut.
Ich gestern Abend so, schmier mir ein Brot, ungeschickt wie ich bin, fliegt es mir aus der Pfote und ich so reflexartig: "Alcandor hilf..." :hehe:
Turinnia sei Dank habe ich glaub ich auch irgendwann in den letzten Tagen gesagt, ist schon unheimlich, wie das Spiel einen suggestiert.
Vielleicht ist Daen in Wirklichkeit kein netter, dicker, anzüglicher Onkel sondern ein fanatischer Sektenführer einer Untergrund-Religion die er den Menschen auf diese Weise in die Köpfe suggestieren will? :eek:

Sabaku
25.04.2012, 14:00
Ich glaub eher du schmierst dir zuviel Brot :0!

Holo
25.04.2012, 16:38
Ich bin gerade ein bisschen angepisst.
Habe mich eben mit 5 Fackeln in die Trennberge gestürzt und war nach 2 Abschnitten wieder draußen. Gleich nochmal rein, und der Weg will und will nicht enden. Schließlich kommt es, wie es nichts anders kommen kann: Game Over weil Fackeln leer. Was recht krass ist, wenn man bedenkt, dass ich bis dato 48 Abschnitte durchquert habe.
48 Abschnitte. Schon ziemlich extrem, dass es von 2-48+ variieren kann. Und irgendwie unfair. Was mich daran ärgert, ich hatte zahlreiche Gegenstände gefunden, die sind nun alle weg. Könnte man nicht irgendeine Obergrenze einführen oder so...?

Daen vom Clan
25.04.2012, 16:44
Deswegen nennt man es ja Glücksspiel. ;)

Holo
25.04.2012, 16:50
Wieder mit 5 Fackeln rein, wieder nach 50 Abschnitten gestorben.
Ich hab die Nase voll von den Trennbergen.

Edit: Beim 3.Versuch hat es nach 33 Abschnitten geklappt. Ganz schön hart.

Daen vom Clan
25.04.2012, 16:54
Du hast eigentlich eine 14%ige Chance, da heil herauszukommen, d.h. 14% jedes Screens dass du den Ausgang findest.
Mir deucht, das Schicksal will dich grade ein wenig triezen. ;)

wusch
25.04.2012, 17:03
Ich war 3 mal drin und bin immer mit 2 oder 3 von 5 Fackeln wieder raus.
Also ich persönlich finde die Trennberge ja erste Klasse.

Viviane
25.04.2012, 17:20
Ich sterbe auch öfters als mir lieb ist in den Trennbergen.

Direkt vorher speichern (am besten noch im Stollen) hilft - und einfach erwarten, das man stirbt. Vor allem im Screen mit dem Wagen, wo man balancieren und klettern muss um an den Beutel zu kommen bin ich gefühlte 40 Mal gestorben - 1 Mal hat es dann aber geklappt. :D

Und die Trennberge sind halt ein Minispiel, für das man sich mal nen Extraabend nehmen kann wenn man will. Um das Spiel zu schaffen, braucht man sie ja nicht - und wenn sie zu leicht wären, wär man schnell überpowert. ;) Mir hilfts grad zu merken, das ich da nicht der einzige gefrustete Spieler war. Keine Ahnung ob dich das tröstet Nonsense.

Das du den SKS-Slang übernommen hast, finde ich schön. Fehlt nur noch ein "Verdammte Axt!" :D

-_Momo_-
25.04.2012, 17:50
Also ich kann mich noch gut erinnern das ich da sehr selten gestorben bin :bogart: meistens fand ich sogar Dinge die man gut gebrauchen könnte ich hoffe das Glück trifft mich wieder in der VV :hehe:.

Holo
25.04.2012, 20:41
So, nachdem ich alles getan habe, was man tun kann, jedes noch so kleine Event und jeden noch so kleinen Quest ausgelöst und erledigt und wirklich alles gesehen habe bin ich erneut durch die Demo...und erneut stehe ich enttäuscht vor diesem abruptem Ende..Nunja. ;)
Nun werde ich zuersteinmal den Bug und Verbesserungsvorschläge-Thread mit Beiträgen schwängern, und dann schließlich das Forum mit einem Thread.;)
Und in den nächsten Tagen werde ich dann wohl mal sehen, ob meine bescheidenen Fähigkeiten etwas grafisches für Euch editieren können. Wie gefallen euch eigentlich die Soldaten-Facesets? :)

Viviane
25.04.2012, 21:04
Ich hab gestern Abend wieder angefangen mit dem spielen (Kriegerin ist voll das Buddy-Sternzeichen mit Kaylar, yay! :D) und hab mal wieder bemerkt das ich längst noch nicht alle Events ausgelöst habe- auch nach mehrfachem durchspielen noch nicht. ;) Man kann in manch einer Mauernische noch Sachen finden, das glaubt man nicht...

Für die komplette Komplettlösung muss ich mich dann doch eines Tages mal durch den Maker klicken... irgendwann. :D Aber selber finden ist sooo viel cooler!
Soweit ich weiß hat Daen nämlich nie Nico und mir ein okay gegeben, das wir wirklich alle Quests soweit wie möglich gelöst haben...

Was ich gerne mal machen würde, wäre ein LetsRead der Bücher, die man in SKS finden kann. Aber in der Demo kann man noch nicht genug Random-Books finden, damit das Regal voll wird (glaube ich...). Dafür könnte ich echt mal den Maker anwerfen. Und überhaupt mal den Hintergrund für die Lesefaulen Spieler ausleuchten. Tourietour durch Karadon sozusagen. :D

@Facesets: Da ich keine Ahnung von "guten" Edits habe, warte ich gespannt auf die Profimeinungen. :)
Aber ich finde das wir für den Platinpatch schon sehr sehr viel mehr Soldatenfacesets verwendet haben, mMn ist das derzeit kein echtes Problem mehr. Ich erinner mich noch an Zeiten, da hatten wir echt weniger - und da hat es mich auch noch gestört. Aber beim derzeitigen Stand joa wie gesagt, ich finds okay so.

Sabaku
25.04.2012, 21:12
Die Facesets der Soldaten im Halbprofil sehen schon arg seltsam aus, weil der Helm für eine Vorderansicht gedacht ist (nur mal so am Rande...). Ansonsten...is ganz okay.
Für die Statuen bräuchte man jetzt nur noch einen Verwendungszweck, mir fällt jetzt grade spontan gar keiner ein, weil diese sehr edlen Teile einfach in den momentanen Gegenheiten so überhaupt nicht reinpassen.

-_Momo_-
25.04.2012, 21:22
Mhhh jetzt hab ich wieder Lust bekommen SKS nochmal zu Spielen und werde genau wie Nonsense jede Lücke durchsuchen und erledigen oder sowas in der Art(damit mein ich die Quests) ich werde mir jedes Sternzeichen vorknöpfen Atom für Atom Molekül für Molekül ich werde jeden Abend mich dransetzen und mir alles vorknöpfen und mal gucken was draus wird:hehe:.
Danach werd ich verzweifelt in mein Bett gehen und nachdenken was ich noch übersehen habe das könnt ihr mir glauben auf der VV muss ich vorbereitet sein>:(.

kleiner_rpg_zocker
25.04.2012, 21:30
ich werde mir jedes Sternzeichen vorknöpfen Atom für Atom Molekül für Molekül ich werde jeden Abend mich dransetzen und mir alles vorknöpfen und mal gucken was draus wird:hehe:.

das hab ich schon hinter mir. viel spaß, ich spiel nur noch mal so mal so ein Sternbild :)

-_Momo_-
25.04.2012, 21:34
-_-'Du hast's gut ich muss mein Kopf f***** naja eure Meinung will ich hören was das beste Sternzeichen ist und erklärt auch warum gibt ein Argument zu den Sternbilder was zu nutze ist und was man nicht gebrauchen könnte :rolleyes:.

kleiner_rpg_zocker
25.04.2012, 21:42
ähm, gab es nicht schon so eine Diskussion? meine mich zu erinnern gesagt zu haben das Bild der Kriegerin am besten zu finden.
ahja ich nehm bei sternbildern immer den Bonus der haaki stärker macht, keine extra fertigkeiten aber etwas hab ich mir ausgedacht: nehm ich 20 Lebenspunkte oder 20 Konzentration? ich nehm dann Konzentration, den für 20 Leben brauchst du nur 2 Attr. punkte, für 20 Konzentration ganze 5 Punkte. versteht wer die Logik?

-_Momo_-
25.04.2012, 21:47
Also das mit der Diskussion entschuldige ich mich -_-' entweder ich habs nicht beachtet oder ich hatte keine Lust.

Mit den Konzentration und Lebenspunkte versteh ich schon zum Teil da geb ich dir recht ergibt glaub ich sogar Sinn :hehe:.

Holo
25.04.2012, 22:09
Aber in der Demo kann man noch nicht genug Random-Books finden, damit das Regal voll wird (glaube ich...).
Doch. Man kann, abgesehen von den Kriegsbänden, alle Bücher finden.

Was die Facesets angeht..
Joa, mir geht es ja auch nicht darum, das meine verwendet werden. Aber nach derzeitigem Stand, den ich kenne, verwendet ihr für sämtliche Soldaten, und nicht nur die der Drachenhale und Krildje, 16 Facesets. Und schon in der Drachenhalle kommt es zu diversen Doppelverwendungen, besser gesagt Fünffachverwendungen. Ob einen das nun stört, ist sicherlich Geschmackssache...ich persönlich finde es nach einiger Zeit schon...ungünstig. Zumal es in der VV noch viel penetranter wird. :D

Für die Statuen bräuchte man jetzt nur noch einen Verwendungszweck, mir fällt jetzt grade spontan gar keiner ein, weil diese sehr edlen Teile einfach in den momentanen Gegenheiten so überhaupt nicht reinpassen.
Tempel, Drachenhalle, Gebäude, rituelle Plätze, ... :D

Daen vom Clan
25.04.2012, 23:44
Ihr habt hier in den letzten Tagen so viele geile Themen losgetreten, morgen komme ich wohl endlich dazu mal im Detail auf vieles zu antworten, aber nun bin ich einfach nur trunken vor Freude über einen gelungenen Abend. ^^

kleiner_rpg_zocker
26.04.2012, 00:30
wenn wir es schaffen verrät Daen vielleicht was ^^
Edit: oder auch nicht

-_Momo_-
26.04.2012, 21:34
Ohh man bin ich müde und ausgerechnet steh ich da auf wo es grad so schön ist und die Sonne langsam untergeht.

Manchmal wünsch ich mir wirklich ich hät jetzt nen eigenen PC um hier nur herumzustöbern :hehe: wie sehr mir jetzt sowas passieren würde :(.

-_Momo_-
12.05.2012, 17:07
Naa schon was neues ????

gRuFtY
12.05.2012, 17:42
Dann würden wir hier posten ;)

wusch
12.05.2012, 18:06
Wie immer Momo, Eile mit Weile, denn wenn die Vollversion kommt, kommt was richtig geiles auf uns zu, da hat man auch Geduld. :)

-_Momo_-
12.05.2012, 19:28
Ja wat soll ein SKS Fan den machen ;D wenn er halt scharf drauf ist was neues zu erfahren ^-^.

Ausserdem wird dann hier danach etwas los sein dann wird mir nicht so low ;P.

Dylas
12.05.2012, 20:52
schreib ne fanfic =P

-_Momo_-
12.05.2012, 21:07
Weiß nicht ma wie ich das machen soll es ist zu schwer für mich :hehe:.

Daen vom Clan
12.05.2012, 22:36
Hehe, ja, die Fanfic würde ich auch gerne lesen. ^^


Derzeit kommen wir langsam aber stetig in allen Bereichen voran. ;)
Es ist "nur" nichts vorzeigbares dabei. :)

-_Momo_-
12.05.2012, 22:44
Achsoo naja dann werd ich ma gucken ob ich ne Fanfic machen kann ;D und viel Glück noch ;P.

Holo
12.05.2012, 23:15
Hehe, ja, die Fanfic würde ich auch gerne lesen. ^^
Wenn ich mit meiner fertig bin....vielleicht....;)

Daen vom Clan
12.05.2012, 23:29
Bei deinen Fanfics sterben immer alle auf grausame Art und Weise, Nonsense... :(

Sabaku
12.05.2012, 23:30
Bei deinen Fanfics sterben immer alle auf grausame Art und Weise, Nonsense... :(

Echt? Jetzt bin ich neugierig

Holo
12.05.2012, 23:34
Ja, perfekt für eine epische Kriegsgeschichte. :bogart:
Sabaku: Ponyforum.

-_Momo_-
12.05.2012, 23:51
Also wir sind alle gahnz aufgeregt drauf deine Fanfics zu Lesen ;P.

Najaaaa wünsch euch erstmal nen Fröhlichen Muttertag -_-'

Dylas
13.05.2012, 11:10
fanfics sind eigentlich immer ziemlich mies...*schulterzuck* besonders die mit self inserts *sich schüttel*

Sabaku
13.05.2012, 14:23
FFs sind meißtens voll OOC und überladen mit MS und GS, aber dann sind sie meistens so blöd dass sie zumindest ein kurzweiliges LOL erzeugen.
...
...
...wtf

Holo
13.05.2012, 14:25
FFs sind meißtens voll OOC und überladen mit MS und GS, aber dann sind sie meistens so blöd dass sie zumindest ein kurzweiliges LOL erzeugen.
...
...
...wtf
Du liest offensichtlich die falschen Fanfics. ;)

-_Momo_-
13.05.2012, 14:33
FFs sind meißtens voll OOC und überladen mit MS und GS, aber dann sind sie meistens so blöd dass sie zumindest ein kurzweiliges LOL erzeugen.
...
...
...wtf


Du liest offensichtlich die falschen Fanfics. ;)

Das ist doch normal das meistens so welche FFs kommen ^-^ manche sind doch auch so Blöd wie Sabaku gesagt hat und machen ein kurzweiliges LOL erzeugen :D.

Daen vom Clan
13.05.2012, 19:37
FFs sind meißtens voll OOC und überladen mit MS und GS, aber dann sind sie meistens so blöd dass sie zumindest ein kurzweiliges LOL erzeugen.
...
...
...wtf

Du sprichst in fremden Zungen... ^^

-_Momo_-
13.05.2012, 19:42
Das meinte ich unter es wird hier sowieso was los sein ^-^.

Sabaku
13.05.2012, 20:34
Du sprichst in fremden Zungen... ^^

Ich war auch mal ein FF-Schreiber....

...und dann wurde ich cool.

Daen vom Clan
13.05.2012, 20:38
Dann nehme ich an dass MS nicht Microsoft bedeutet?

Holo
13.05.2012, 20:54
Ich war auch mal ein FF-Schreiber....

...und dann wurde ich cool.
http://www.uploadarea.de/upload/slblhzpj3q6tkj7fhve45itod.html

Wie auch immer, ist ja alles noch in weiter Ferne und auch nur eine Idee. SKS zur Fic zu machen, dürfte auf jeden Fall...anspruchsvoll sein.;)

Viviane
13.05.2012, 21:07
Man muss ja nicht gleich das ganze Spiel "zu einer Fic machen". ;)

Es gibt immer Geschichten, die man als Macher nicht erzählen kann. Offene Handlungsstränge, offene Fragen, Träume oder Wünsche die man in einer Geschichte besser erzählen kann als in einem Spiel. Und sowieso - eines der schönsten Komplimente ist es doch, wenn man Fans hat, die von dem Spiel das man macht so begeistert sind, das sie selber etwas zu der Spielewelt schaffen.

Egal ob das nun ein Plugin fürs Spiel ist, ein Tshirt mit dem coolsten Spruch aus dem Spiel oder eben eine Fanfiction. Letztere ist meiner Meinung nach auch etwas, an dem viele teilhaben können - und das macht sie wieder zu etwas besonderem.

Also Nonsense, wenn du Lust und Zeit hast etwas zur Sternenkind-Saga zu schreiben lass dir von niemandem sagen, das du das nicht könntest oder es von vornherein zum scheitern verurteilt ist. Ich würde deine FF lesen, wenn sie in der Sternenkind-Saga Welt angesiedelt ist.

Apropro - welche Arten von Merchandise/Extras zum eigentlichen Spiel/Film/Serie findet ihr besonders gelungen? Bevorzugt ihr eher Plüschies, Tassen, TShirts - Sachen die man im Alltag auch herzeigen kann, oder geht es eher in Richtung Bilder/Signaturen/Wallpaper? Oder findet ihr sowas grunsätzlich bescheuert weil der eine Ring eben nicht in Platin, Stainless Steel und mit <3chen Gravur in Bruchtal zu kaufen war - und es sowieso viel kreativer ist alles selber zu machen?

EvilKiss
13.05.2012, 21:17
<--- Ist total begeistert von T-Shirts

um auf deine Frage zurück zu kommen, Viviane.

Und TASSEN. ICH als eingelfeischter Kaffeejunkie stehe total auf Tassen :D

Holo
13.05.2012, 21:18
Ersteres. Fanartikel zum sammeln und horten sind cool und geben einem das Gefühl einer erhabenen Nerdigkeit.

Edmond Dantès
13.05.2012, 21:51
Wie wärs mit ner Kaylar-Actionpuppe?!

EvilKiss
13.05.2012, 21:53
Wie wärs mit ner Kaylar-Actionpuppe?!

Aber nur wenn die auch nen Knopf zum draufdrücken haben. Und mit jedem druck auf den Knopf, folgt einer seiner berühmten Sprüche oder wüstes Fluchen :D Das fänd ich klasse xDDD

Ranarion
13.05.2012, 21:59
Du sprichst in fremden Zungen... ^^Wie gut, dass ich nicht der einzige bin, der kein Wort versteht. Dachte bei MS auch an Microsoft, aber mehr Ideen hatte ich auch nicht.^^'

Dylas
13.05.2012, 22:09
MS bedeutet eindeutig multiple sklerose

aber im ernst, schreib sei über 7 jahren und hab ka was es heißen soll^^

EDIT: OH...Mary Sue! stimmts? grad eingefallen das das passen könnt^^

Holo
13.05.2012, 22:10
Main Shipping?

Sabaku
13.05.2012, 22:15
OOC = Out of character (Charakter aus der Originalstory, der sich plötzlich ganz anders verhält als es im Original der Fall ist)
MS = Mary Sue (absolut perfekter, eigens in die Geschichte eingestreuter weiblicher Charakter, meistens nur dazu da um mit dem Liebling Loveinterrest in die Kiste zu hüpfen und Teeny-Fantasien zu befriedigen, die die Originalstory nicht hergibt)
GS= Gary Stu (absolut perfekter, eigens in die Geschichte eingestreuter männlicher Charakter, meistens nur dazu da um mit dem Liebling Loveinterrest in die Kiste zu hüpfen und Teeny-Fantasien zu befriedigen, die die Originalstory nicht hergibt)

Und deswegen werden FFs meistens nicht toll, weil die Schreiberlinge nicht im Stande sind, diese drei Faktoren zu vermeiden.
Aber Nonsense kann ja einfach mal anfangen.

...und im Nachhinein betrachtet steigt ja in SKS doch jeder mit jedem in die Kiste, der Unterschied wär also gar nicht so groß

EvilKiss
13.05.2012, 22:35
Und deswegen werden FFs meistens nicht toll, weil die Schreiberlinge nicht im Stande sind, diese drei Faktoren zu vermeiden.
Aber Nonsense kann ja einfach mal anfangen.

...und im Nachhinein betrachtet steigt ja in SKS doch jeder mit jedem in die Kiste, der Unterschied wär also gar nicht so groß

Ich finde es irgendwie erstaunlich, wie sehr du das verallgemeinern kannst... Und ich weiß ehrlich nicht ob ich müde lächeln soll, oder eher mit dem Kopf schütteln soll. Versteh mich nicht falsch, ich will dich keinesfalls, in irgendeiner Form angreifen. Ich habe nur gerade das Gefühl, dass du in der Vergangenheit häufiger über solche FF´s gestolpert bist und das ist irgendwie schade. Denn nicht jeder "Schreiberling" verhält sich so, wie du es hier preisgibst. Im Gegenteil. In der FF Szene liegen viele verborgene Schätze, die man durchaus schon als Kunst ansehen kann (und ich meine sicherlich keine Abstrakte), weil es genügend Hobby Autoren gibt, die ihr Handwerk einfach verstehen und so vieles präsentieren können, was absolut gegen das Bild spricht, welches du hier vermitteln willst.

Aber vermutlich kommt jetzt einfach der Punkt zu Geltung, namens Geschmackssache. Trotzdem traurig, wie allgemein du dieses Klischee hälst.

Ranarion
13.05.2012, 22:41
Sie hat doch gar nicht gesagt, dass es da nicht auch gute gibt. Nur, dass es auch viele gibt, die sie schlecht fand.

Sabaku
13.05.2012, 22:56
Naja, ich weiß das nur aus eigener Erfahrung. Man ist großer Fan irgendeiner Serie, hat das Bedürfnis etwas eigenes, gemischt mit dem schon vorhandenen (und ja, es gibt da bestimmt auch Richtig geile Sachen!) zu Schreiben, aber verliert sich aufgrund mangelnder Erfahrung , mangelndes Talents oder weil man einfach bewusst Bock hat solche Elemente zu verwenden irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Is was ganz normales. (es gibt da einige grottige Golden Sun-FFs von mir die ganz direkt in so eine stümperhafte Richtung gehen).
Ich glaube 80% der FFs auf Animexx (und das sind ne Menge) gehen in die Richtung "Plötzlich taucht da diese heiße Amazone auf. Was wird Charakter XYZ tun?". Mit dem Einstieg finden nur sehr wenige den Dreh zu ner guten Storyline.
Aber vielleicht ist mein Anspruch auch zu hoch. Oder wo anders. Das will ich gar nicht bestreiten. Ich hab mal jahrelang eine Dark Project-FF mit Spannung verfolgt, die irgendwann mal als Buch veröffentlicht werden sollte. Aber da gabs auch keine Mary, nur einen Gary.

(die Begriffe sind aber wirklich fester Bestandteil des FF Genres. Verdientermaßen ;) )

Aber lasst uns doch über SKS reden! Actionfiguren fänd ich ziemlich knorke.
Aber noch cooler fänd ich ja Bettwäsche mit dem grünen Muster aus dem Menü, das sähe voll urig aus.

Dylas
13.05.2012, 23:09
Sorry aber stimme Ranarion zu...
Sabaku hat recht, all diese dinge KOMMEN potential öfter in FFs vor und ja...es gibt dinge die hervorstehen aber die erschreckende Wahrheit ist das es einfach lange nicht an die anzahl der Fangirl/boys ranreicht die mit sowas nur ihre privaten Fantasien erfüllt sehen wollen...und es auch einfach nicht kann. Orginale sind da nunmal potentiell besser dran und was anderes zu behaupten kann ich eigentlich nur als defensivreaktion ansehen.
Ich weiß das es gut Fanfics gibt, ich habe einige gelesen und wenn man auf den richtigen seiten ist findet man auch sehr viel mehr gute als schlechte, aber die Hauptanzahl der Fanfics sind dennoch einfach mist und haben bestenfalls eine ironische qualität.

EvilKiss
13.05.2012, 23:09
So jetzt aber xD Ja, die Begriffe sind mir auch bekannt. Ich persönlich mag ja bewusste Mary Sues in Form von einer Parodie xDDD Mhhh okay... dann bin ich wohl die letzte Zeit fast grundlegend auf die anderen 20% gestoßen, weil ich hatte ewig keine Geschichten mehr gelesen, die diese Klischees inne hatten. Eher Reschreibvergewaltiger, aber das ist ein anderes Thema. Könnte auch daran liegen, dass ich nich mehr so oft auf Animexx stöber, eher auf fanfictions.de

Aber du hast recht. Lassen wir das Thema. Will ja nich gleich wieder ein schlechtes Licht auf mich werfen, in Form der ewig diskutierenden Ziege, nach meinem erneuten Einstieg im SkS Forum *gg*

Aber wenn es Kaylar Actionfiguren gibt, will ich auch ne Arson Figur >=(

Wann hab ich eigentlich das letzte mal erwähnt, dass ich Arson toll finde? *anschnurr*

-_Momo_-
13.05.2012, 23:50
Hmm bin mir sicher auf der Seite 38 so im August glaubst du ich erinnere mich nicht dran ^-^.

Mal ehrlich wie machts du so gute Texte, wenn ich immer etwas über dich Lesen tuhe wird mein Herz langsam weich

EvilKiss
14.05.2012, 06:02
ähm.... meinst du mich? ö.Ö

kleiner_rpg_zocker
14.05.2012, 10:59
Aber wenn es Kaylar Actionfiguren gibt, will ich auch ne Arson Figur >=(



Ich wusste das würde als erstes von dir kommen, ich war mir zu 100% sicher XD


ähm.... meinst du mich? ö.Ö
ich weis die Antwort: Ja, dich meint er

allgemein:
also ich fände einen Kartenspiel als Merchandise nicht schlecht...
bei Tassen hab ich meist Angst die Bilder zu schaden durch waschen etc.

Daen vom Clan
14.05.2012, 11:35
Merchandise?
Ich bin begeistert, sobald ich die erste Frau mit den gleichen Tattoos wie Darnhel rumlaufen sehe. ^^

EvilKiss
14.05.2012, 17:32
Aber Darnhel is doof >.> Die nennt einen Beute... das is irgendwie... uncool xD.

@Momo: Na wenn du mich meinst. Ich kann dir aber leider keine Antwort geben. Vielleicht angeboren? Oder es liegt einfach daran, dass ich unheimlich gerne Bücher lese (Und Fanfictions) Und allgemein spiele ich gerne Computerspiele, wo die Sprache ein wenig "gehobener" ist.
<-- Absoluter The Elder Scrolls Fan. Von Morrowind bis Skyrim... Ich liebe es <3

Holo
14.05.2012, 17:33
Aber Darnhel is doof >.> Die nennt einen Beute... das is irgendwie... uncool xD.
Genau! Sie soll Haaki gefälligst "Sklave" nennen! :bogart:

kleiner_rpg_zocker
14.05.2012, 18:10
Genau! Sie soll Haaki gefälligst "Sklave" nennen! :bogart:
oder sie nennt ihn "Opfer"

gRuFtY
14.05.2012, 19:07
Oder sie bleibt einfach bei "Beute", weil es zu ihr passt... ;)

EvilKiss
14.05.2012, 19:14
Ich würde ihr am liebsten auch mal den Titel "Beute" verpassen und im selben Atemzug erwähnen, dass ich am liebsten Schweine jage, weil ich Schnitzel so gerne esse

wusch
14.05.2012, 19:25
Zum Thema Merchandise fällt mir ein das es T-Shirts bereits gibt, mit einem SKS-Zitat drauf, nur müssen sich auch genug Leute melden, damit sich das produzieren auch lohnt, denn ich hätte gern eins. :)

EvilKiss
14.05.2012, 20:07
Wie was wo? T-Shirts? :D

Coole Sache. Was sollen die kosten? Und welche Zitate stehen zur Auswahl?

wusch
14.05.2012, 20:16
An Zitaten steht glaube ich alles zur Auswahl was auch in unserer schönen Zitatbox, die wir ja unten in unseren Signatur haben, steht, also quasi alle.

EvilKiss
14.05.2012, 20:38
*grmpf*....AAARGH...Ich...muss....so... ein...T-Shirt haben!!! *Haare rauf*

Holo
14.05.2012, 20:42
Was habt ihr nur mit Tshirts? Ich will Love Interests-Spielzeug der ganz besonderen Art...:bogart:

wusch
14.05.2012, 20:48
Was hast du nur gegen T-Shirts, Daen und alle vom Team haben welche, also will ich auch eins und Evil Kiss auch wie du siehst. :(
Sag mal Daen, wie viele Brauchts damit ihr ne Bestellung rausgebt?

-_Momo_-
14.05.2012, 21:14
Da schließ ich mich an wusch würde sehr gerne so eins davon haben ;P.

EvilKiss
14.05.2012, 21:15
Jetzt musst ich mich doch tatsächlich zwingen SkS zu beenden... das hält mich voll vom lernen ab -.-

Ich kann es kaum noch erwarten, endlich die VV zu zocken *_* Wem kribbelts auch schon in den Fingern? Aber da ich ja die Geduld in Person bin, werde ich mich hüten nachzuhaken wann wir denn endlich beglückt werden <3

-_Momo_-
14.05.2012, 21:40
Jaja wann wird die VV kommen ^^ darauf warten wir schon alle,nur zu gut das ich Skyrim hab, aber leider ist die Sprache Russisch und der Untertitel Englisch und da komm ich nicht mit ^-^.

EvilKiss
14.05.2012, 21:47
Warum zum henker ist dein Skyrim in Russisch? ..... Ohja... Skyrim hab ich auch.... Und obwohl ich schon stolze 395 Stunden gezockt habe, wird es irgendwie nie langweilig ^____^

-_Momo_-
14.05.2012, 21:52
Das hab ich mir schon gedacht das du das tust ;P.

Nun zu deiner Frage ^^,also um ehrlich zu sein hab ich das vom meinem Cousen nicht die Installations CD ausgeliehen(er hat auch keine) sonder vom Internet gedownloadet und er wusste nicht das die Sprache auf Russisch war ^^ jetzt hab ich wohl Pech gehabt das wird wohl nix daraus,zwar kann ich Englisch fast so gut wie meine Muttersprache zwar nervt es mich das so schnell übersetzen zu müssen und jetzt bin ich verzweifelt am Suchen nach einem Update der die Deutsch Sprache und Untertitel hat :'(.

EvilKiss
14.05.2012, 21:56
Pfui! Raubkopierer >=(

Skyrim hat es verdient, dass man es kauft >=(

-_Momo_-
14.05.2012, 22:03
Da hast du Recht aber ich hatte keine Ahnung der Lutscher namens Ferhan hat mir gesagt ich gibs dir umsonst und da dachte ich der gibt mir wirklich die CD der Idiot -_-'.

EvilKiss
14.05.2012, 22:09
hach... jetzt hab ich plötzlich das Bedürfnis durch Schnee, Eis und Gebirge zu kriechen. Ich geh ein paar Drachen vermöbeln. cYa verehrte Helden Karadons. Bis morgen oder so xD

-_Momo_-
14.05.2012, 22:12
>:( Du bist fies :'(.

Daen vom Clan
14.05.2012, 23:34
Was hast du nur gegen T-Shirts, Daen und alle vom Team haben welche, also will ich auch eins und Evil Kiss auch wie du siehst. :(
Sag mal Daen, wie viele Brauchts damit ihr ne Bestellung rausgebt?

Eine gute Frage, wir hauen unseren Shirt-Experten nochmal an, aber ich glaube, mit drei Leuten lohnt es sich schon, ich würde mir dann glatt nochmal ein Kissen mit dazunehmen.

An Zitaten hatten wir damals "nur" zwei rausgesucht.
Zum Einen das "Wie auch immer es endet, ich will dabeigewesen sein" und "An der Front zu stehen ist uns noch viel zu weit hinten!"

Ich melde mich sobald es da Neuigkeiten gibt. ^^

----

EvilKiss: Geht mir aber genauso, also bezüglich des Wunsches, die FF endlich spielen zu können.
Normalerweise bin ich ja selbst nicht sooo der SKS-Spieler weil es für mich überraschend wenig selbst zu entdecken gibt, aber grade im Beziehungssystem läuft grade soviel zusammen, dass ich richtig Bock habe, es mal als Gesamtwerk anzuspielen. :)

EvilKiss
15.05.2012, 06:01
Guten Morgen, liebe SkS´ler. Jetzt hab ich noch ein halbes Stündchen, bis die Arbeit ruft (Bzw erstmal die Fahrt zu meinem neuen Einsatzort....40 km olé olé -.-) und da schnupper ich doch nochmal hier vorbei.

Was ist denn bitte eine bessere Bestätigung, dass uns was episches erwartet, wenn einer der Schöpfer selbst am liebsten los zocken würde? :)
Naja, bei mir ist die Spannung im moment so hoch, weil ich ja nun vor kurzem erstmal wieder die demo durch hatte und all die Fragen wieder neu aufgeblüht sind, die mich damals schon beschäftigten. zB Was es mit dem goldenen Mädchen auf sich hat und dem anderen großen Krieg, von dem sie sprach. Und was uns hinter Astarettes Portal erwartet... Was hat es mit dem Buch des Ars auf sich... und auch meine Sichtweise auf Arsons Theorie hat sich etwas verändert, nachdem ich intensiv darüber nachgedacht hatte (Und ich ahne schreckliches ._.)

Hach ich freu mich schon darauf, wenn meine Fragen ihre Antworten durch die VV finden <3 <3 <3

Daen vom Clan
15.05.2012, 15:54
Dann bin ich schon sehr auf deine Meinungen und Eindrücke gespannt wenn es irgendwann soweit ist. ^^

wusch
15.05.2012, 16:04
Ich bringe einfach mal schon meinen Wunsch an und äußere das ich gerne das Zitat "Wie auch immer es endet, ich will dabeigewesen sein" hätte. :D

EvilKiss
15.05.2012, 18:01
oho Daen... Sag das nich zu Laut, sonst worst du mit Fan Post überflutet, wenn ich endlich wie wild los zocken darf.

zum T-Shirt Thema: Ich finde ja Kaylars Zitat "Respekt muss man sich verdienen. Deswegen würde ich selbst dem Totengott n´ Nackenschlag verpassen wenn er mich abholen kommt, ohne mich vorher zu grüßen." , is zwar en bissl lang, aber ich steh einfach auf diesen Spruch :D

wusch
15.05.2012, 21:53
Sag mal Daen, wie kommt ihr eigentlich auf all die genialen Zitate?

Daen vom Clan
15.05.2012, 22:00
Ich kann nicht pixeln, ich kann nicht zeichnen und nicht mappen, ich bin überfordert wenn die Technik des Scripts riesengroß wird und ich kann unsere Homepage nicht pflegen.

Das Team hält mich nur noch aus weil ich so gut texten kann. ^^


Tja, wie komme ich auf die Zitate... es ist schwer zu sagen, ich habe die Welt und alle Charaktere nach meinem Gutdünken und nach meinem Wunsch entworfen, ich kann mich in jeden einzelnen hineinversetzen und wenn ich speziell auf diese Person texte, dann mache ich spezielle, charbasierende Musik an und lasse den Text einfach fließen und meistens passen die Texte dann auch - und auch die Zitate als Tüpfelchen auf dem "I". ^^

-_Momo_-
22.05.2012, 17:23
Poahh nix los was :/,naja dann frag ich mal so doof ^-^:wer hat noch wegen ner Wette seine ganzen Haare abschneiden müssen :hehe:.

Daen vom Clan
22.05.2012, 17:48
Nicht wegen einer Wette, aber wegen etwas Ähnlichem. ^^


Ja, das Forum liegt wohl auch unter der Decke der Hitze begraben die uns allesamt grade eindeckt. ;)
Aber dafür habe ich von einem gewissen - mir sehr sympathischen - Loveinterest grade die Dialoge 1-48 vollendet und bin doch sehr stolz auf mich. :)

Dylas
22.05.2012, 22:03
wie viele haben denn andere so?

Daen vom Clan
22.05.2012, 22:05
Meinst du Beziehungsdialoge?
Jede hat gleich viel, 41 spezielle und mehrere "Pflicht"-Dialoge.

Dylas
23.05.2012, 20:25
Dann bist du mit 48 wohl mit dem interest durch? Klingt spannend

snikerfreak83
27.05.2012, 21:32
Glückwünsch Daen vom Clan,da bin ich ja schon gespannt drauf;) Wie bekommt man denn so eine Signatur,muss man da erstmal jemanden unter Tisch saufen? ^^
Hätte ebenfalls Interesse an so ein t-shirt,was würde das denn kosten?
Und die wichtige Frage,was trinken die Helden aus Sternenkind-Saga am liebsten?

mfg snikerfreak