Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaylars Kasernenhof #1 - Off Topic Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
Das hat einfach etwas damit zu tun das es ein Spiel ist, die Charaktäre könnten beim Betreten einer Map jede menge sagen aber das würde irgendwo zu viel werden und wenn man da eine Leiche sieht geht man doch sowieso hin als Spieler.
erwarte das unerwartete naja mal schaun wies wird^^
Auf dem Bild vom 27.09.2011, 23:07
Der Kopf der Statue hat Verblüffende Ähnlichkeit mit dem eines Drachens
Caledoriv
19.12.2012, 11:50
Tja... da müssen wir dem Daen wohl noch etwas mehr Arbeit machen... es sei denn, das ist pure Absicht ;).
Cale
Nur für Team-Mitglieder, da von einem Teammitglied in geringer Auflage gedruckt. Aber das gehört nicht hier her.
Wenn die VV erscheint, werde ich mir zur Ehrung 3 Sachen anfertigen lassen:
Ein Poster
Eine Tasse
Ein T-Shirt
Für diesen Zweck werde ich mir dann 3 eurer Artworks klauen und eins davon wird schonmal sicher eines der Pairing-Bilder. :D
Daen vom Clan
21.12.2012, 12:17
Guter Mann!
Steck deine sexuelle Kreativität in SKS. So mach ich das auch! :-D
Bei SKS gibt es nämlich kein Shipping weils sowieso jeder mit jedem treibt! :bogart:
Ein Poster
Eine Tasse
Ein T-Shirt
Du hast das Mousepad vergessen! :D
(und die Einkaufstaschen sind auch echt nicht zu verachten... da passt sooo viel Ponykram rein!)
Nein im Ernst, ich finds klasse das dir das Spiel so gefällt Nonsense. :A Wäre cool wenn es ein "Beweis"foto gibt. ^^
Wird es dann natürlich bzw. werde ich Das Zeug dann auch zum nächsten BMT mitnehmen um mich an euren Fanboygirl-Tränen zu laben. Ich bin allerdings durchaus bereit, die Sachen gegen exklusive Artworks zu tauschen..
*Husthust*Asa und DarnhelHustFreuden der Fesselkunst*RÖCHEL* :bogart:
EvilKiss
26.12.2012, 00:19
Frohe Weihnachten euch allen ^__^
-_Momo_-
26.12.2012, 00:44
Ich hoffe ihr habt zu Weihnachten gute Neuigkeiten ;)
mmh Vivane könntest du nicht mal Haaki und Svenja in Weihnachtskostümen Zeichnen?^^
Auf was für Ideen ihr immer kommt...o_o
-_Momo_-
26.12.2012, 05:28
Am besten noch ganz nackig, damit es auf fällt :hehe:
Momo dann wäre es aber kein "Weihnachtsbild" sondern ein Standartbild :P
-_Momo_-
26.12.2012, 18:40
Egal Standartbild Weihnachstbild ist euch überlassen ;)
Nein, die SKS-Charaktere dürfen sich erst nackt in der Gamestar präsentieren, wenn der Hype um das Game vorbei ist. Kann also noch ne Weile dauern ^^ Alternativ kann jemand auch gern mal ein RTP-Dschungelcamp makern, in denen alte Prominente wie Standardheld Alex ein letztes mal im Rampenlicht stehen :hehe:
-_Momo_-
29.12.2012, 23:15
Oder so, wäre auch ne Möglichkeit ;)
Da wäre noch was:
Könntet ihr das nicht so machen, das ihr die neue Demo von SKS reinstellen, weil wenn ich am Spielen bin seh ich da so manche Bugs.
Wenn ihr nicht mögt dann nicht !
Sapharunh
30.12.2012, 18:49
Da war doch was......................Viviane?:D:D
Ich wollte euch ja einige Bikini-Strichmännchen mit blinkenden Nikolausi-Mützen zeichnen, aber dazu hat die Zeit dann doch nicht gereicht, sorry. ;) Und Chibi-Lebkuchenmänner wollte ich dann auch niemandem antun. Obwohl Haaki im Rentieroutfit wäre wirklich drollig geworden... (... ... ... nächstes Jahr vielleicht. :D)
Bezüglich der "Standartbilder" habt ihr wohl keine Lust mehr auf Winterfeeling, ha? :D
Daher wünsch ich all unseren Mitgliedern und Freunden der Saga einen richtig guten Rutsch ins neue Jahr
und häng ein passenderes Bild dran. :D
http://i.imgur.com/gUfGN.png
Und Darnhel sprach - "Wer nicht feiert, bekommt meinen Dolch zu spüren!"
Also auf auf, in ein großartiges Jahr 2013!
Daen vom Clan
31.12.2012, 18:24
Wheeeee, thats the Darnhel we like! :-D
Wünsche allen treuen Fans ein wunderschönes Jahr 2013 und einen sauguten Übergang! :)
-_Momo_-
31.12.2012, 23:07
16395
Das Bild sieht ja verdammt Pervers aus ;)
Obwohl es mit Haaki auch gehen würde :D
Dieses jahr wird ein wunderbares Jahr SKS wird Fertig
Die Freude das sich die welt doch Weiterdreht
und ich spüre gradezu wie alle heute abend feiern und sich nicht gegenseitig die Köpfe im Osten einschlagen :)
DAS ist der Glücklichste Tag des Jahres ;)
@Viviane: So langsam hegt mir der verdacht, dass du auf weibliche Brüste stehst!
Ich glaube, ich hab von dir nun schön öfters Zeichnungen gesehen zu haben, in denen der weibliche Oberkörper in seiner natürlichen Pracht zu sehen war.
Trotz allem bin ich inzwischen zu einem Fan deiner Begabung herangewachsen :) Mach weiter so! Und das restliche SKS-Team ebenso! :)
(Falls ich mich irre, tut es mir leid^^)
Daen vom Clan
01.01.2013, 21:57
@Viviane: So langsam hegt mir der verdacht, dass du auf weibliche Brüste stehst!
Wer tut das nicht? ^^
EvilKiss
01.01.2013, 22:52
Wer tut das nicht? ^^
Da muss ich Daen ausnahmsweise mal recht geben. Weil... wer steht schon auf männliche Brüste? *schüttel*
Ansonsten: Liebstes SKS-Team, Forenuser und stille Mitleser: Frohes neues Jahr! Ich wünsche euch allen Glück... und Gesundheit...und... bla bla bla...Scheiß drauf! Ich wünsche euch das ihr verdammt viel Spaß habt. Ich wünsche euch, dass eure sexuellen Gelüste so befriedigt werden wie ihr es wünscht. Ich wünsche euch, dass ihr euch so richtig betrinken könnt und doch nicht kotzen müsst. Ich wünsche euch weniger Arbeit und mehr Freizeit. Ich wünsche euch, dass ihr morgens aufsteht und zufrieden seid. Ich wünsche euch das ihr das tun könnt, was ihr wollt und nicht andere. Und ich wünsche euch, dass ihr einfach lebt. In diesem Sinne, ein nachträgliches PROST und auf ein glorreiches Jahr.
-_Momo_-
02.01.2013, 01:21
Hmmm.... Befriedigt gecheckt, betrinkt (nicht mit alk was anderem :P) gecheckt, mehr Freizeit gecheckt,zufrieden joaah könnte man schon sagen nach dem Bild von Vivian wurde ich völlig befriedigt... also ich habs echt gut ;)
Spätestens nach dem Bild ist Darnhel offiziel "gutaussehend".
Daen vom Clan
04.01.2013, 21:19
Vivi, du hast das Achievement "Convincing Nonsense" freigeschaltet, eines der SCHWIERIGSTEN Achievements ever!!
:hehe::hehe:
Der Post hat mich so erfrischend lachen lassen wie selten Dinge (das BMT das ich jetzt gerade hinter mir habe mal ausgenommen.)
Yeahhh! Darauf habe ich gleich nach dem "Satisfy twenty hungry Fangirls" hingearbeitet. Ich kann es kaum glauben, das ich *das* Achievement endlich hab. Boah ey, das hat aber auch gedauert. Ein Augenblick, der auf ewig unvergessen bleiben wird. :D:A
Jetzt bleiben nur noch "Get 10 PNs with fanart for your game from others", "Get 10 users to write fanfictions" und "Mix your own beer with the Gorath-mushroom-brew-kit".
Herausforderung angenommen! *methorn in den Gürtelklemm und Zeichenpalette auf die Schulter nehm*
Mein Highlight 2012 war definitiv Sapharunhs Fanart und seine Songs die durchs Spiel inspiriert waren. Ich finds toll das ich nicht die einzige bin, bei der die Saga das Kopfkino auslöst. ^^ Was waren denn eure Highlights, sei es im Netz, gamingtechnisch, oder einfach nur so? Und was wollt ihr dieses Jahr erreichen? :)
Ich will dieses Jahr mit meiner Fanfic anfangen oder wenigstens das Konzept vernünftigf ausarbeiten.
Der Erste Versuch ist ja episch gescheitert, weil ich versucht habe, auf Daens Niveau zu schreiben.-_-'
so schwer kann das doch nicht sein verdammte axt^^
so schwer kann das doch nicht sein verdammte axt^^
Falls du dich darauf beziehst, auf Daens Niveau zu schreiben: Dann mal los, das beweise uns doch mal.
Daen vom Clan
05.01.2013, 12:35
Nur ran, du schaffst das schon, Saba...wait...Nonsense?!
Weiß Sabaku dass du ihre Kleidung trägst? ;)
Sapharunh
05.01.2013, 17:04
Mein Highlight 2012 war definitiv Sapharunhs Fanart und seine Songs die durchs Spiel inspiriert waren. Ich finds toll das ich nicht die einzige bin, bei der die Saga das Kopfkino auslöst. ^^ Was waren denn eure Highlights, sei es im Netz, gamingtechnisch, oder einfach nur so? Und was wollt ihr dieses Jahr erreichen? :)
Yaaayy Strike:D:D
Highlight.....mit Sicherheit Alles rund um SkS. Wär ne Schande, wenn nicht!
Was will ich erreichen? Das es dieses Jahr noch nicht endet! Hehe:D
Weiß Sabaku dass du ihre Kleidung trägst? ;)
Sie hat sie mir vermietet.
Ich war zu faul ihm neue Klamotten zu nähen, dann hab ich ihm erlaubt sich an meinem Kleiderschrank zu bedienen :3
Nonsense find das erste Pic in deiner Signatur cool erinnert mich ein wenig an mich^^
Wie du hast blaue Haare? ;)
Philizio
08.01.2013, 23:36
Das ist übrigens Konata aus dem Anime Lucky Star und mein Liebling aus der Serie. :D
@topic: SKS *schmacht*
@Vivianne, nein ich hab keine Blauen haare nur wie er da mit seiner Konsole umgeht :D
Daen vom Clan
11.01.2013, 21:07
In diesen Minuten geht die neueste Version des Spiels mit dem fertigen Sanasheym und Beziehungssystem für unsere Beta-Tester online!
Es wird, Leute, es wird! :D
Sapharunh
11.01.2013, 21:16
In diesen Minuten geht die neueste Version des Spiels mit dem fertigen Sanasheym und Beziehungssystem für unsere Beta-Tester online!
Es wird, Leute, es wird! :D
Aber mit Schmackes! Ahh ich freu mich drauf:D
-_Momo_-
11.01.2013, 21:28
PERVERS einfach nur WILD
Wünschte ich wäre einer der Tester :'(
@Momo: Wer wünscht sich das nicht?
@Daen: Gratulation, auf das die Betatester verhältnismäßig wenige Krabbelkäfer finden mögen.
-_Momo_-
12.01.2013, 16:42
Ich hoffe aber das ihr euch viel Mühe gibt soviele Bugs wie möglich zu sammeln.
Caledoriv
12.01.2013, 21:41
Aber sicher doch! Drei Threads füllen sich bereits mit - bisher kleinen - Käfern ;)!
Daen vom Clan
13.01.2013, 00:11
Bisher sind auf jeden Fall weniger Bugs als in Starship-Troopers.
Nicht viel weniger, aber weniger! ^^
Bisher sind auf jeden Fall weniger Bugs als in Starship-Troopers.
Nicht viel weniger, aber weniger! ^^
Netter Vergleich xD
Auch von mir noch Gratulation ^^
wie sieht der Bisherige stand der dinge nach dieser woche aus?
Dude, ehrlich: Keep calm arnd take a Cookie.
Es hilft glaube sense wenig, wenn man aller paar Tage nach dem Stand fragt.
SKS wird noch dauern, Gutes braucht halt seine Zeit. Wenn es Neuigkeiten gibt, wird man die schon an den Mann bringen.
Es ist halt alles so aufregend da ist es schwer ruhig zu bleiben :D
Daen vom Clan
20.01.2013, 19:45
Na, fragen ist doch erlaubt, zumal er ja nur den Stand wissen wollte, Nonsense. ^^
Also, derzeit läuft der Betatest des Sanasheyms/Beziehungsmoduls der allem Anschein nach sehr gut und schnell vonstatten geht.
Direkt danach beginnen die Arbeiten am nächsten Modul welches deutlich kleiner und linearer aufgebaut sein wird. :)
Sapharunh
20.01.2013, 20:01
Egal wie groß und verzweigt die Dinge zu sein scheinen, Daen hat immer den Durchblick:D:A
Mephista
22.01.2013, 12:17
Ich habe gerade die neuen Screens in der Hexenküche gesehen und muss zwei Dinge loswerden:
1. Die Idee die Gestalt von Sanasheym nach Sternzeichen varriieren zu lassen, und zwar auch noch so gelungen, ist ein weiterer Wiederspielbarkeitswert-Erhöher und ein wahrer Augenschmaus. Schon in der Demo war mir Sanasheym mit der ganzen Planung und dem "Rekrutieren" von Bürgern sehr ans Herz gewachsen und es lässt dieses umso mehr hüpfen, als dass es jetzt weiß, dass diese Stadt einfach wundervoll liebevoll gestaltet wird. ^_^
2. Verdammt nochmal Daen, wieso machst Du sowas??? XD Ich habe es gerade geschafft, mein unbändiges Verlangen nach SKS in eine stille, schmunzelnde Vorfreude zu verwandeln und dann kommst Du damit. Sicher wohlwissend, das irgendwo da draußen arme Geschöpfe wie ich sind, die dadurch entflammen und sich lechzen nach der Veröffentlichung der Vollversion, die zu einem Jahrtausendereignis ohnegleichen wird. (<- dezente Übertreibung oder doch Untertreibung? durchaus möglich ;) )
In diesem Sinne: Schön zu sehen und auch immer mal wieder zu hören, wie es voran geht und ich hoffe natürlich, dass Ihr alle vom Team weiterhin mit Freude und Motivation an dieser wirklichen Perle der Makerkunst weiterbasteln könnt und werdet! :3
Und auch, wenn ein nicht unerheblicher Teil in mir sich extrem gegen diesen Satz sträubt: Keine Panik, wir Fangirls und -boys warten weiterhin tapfer und mit einem Lächeln im Gesicht, auch wenn es nochmal 10 Jahre dauern wird! ;D:A (was übrigens nicht zwangsläufig ein Aufruf zum Überprüfen diese These ist ;) )
*noch ein Tablett mit Motivationskeksen hinstell*
Meine Gü-
Daen, dies sieht so unglaublich toll aus.
Viel mehr noch als die Screens deine Beschreibungen, wie sehr sich alles unterscheidet.
Boah. Jedes Gebäude individuell. Städtebau-Contests im SKS-Forum!!! :D
Genial. Unheimlich toll. Weiter so. Zittere vor Aufregung! :D
Daen vom Clan
22.01.2013, 13:42
Der Dank und das Lob gebühren Shinshrii - sie hat diese unglaubliche Pixelpracht gestemmt, das bisher größte Modul der Saga. ^^
Haha, Städtebau-Contest ist ne geile Idee!!
Shinshrii
22.01.2013, 17:54
Danke, danke :) War aber auch eine unheilige Menge Arbeit, das alles fertigzustellen - umso mehr freut es mich da, wenn es gut ankommt ^_^
Ich glaube dein leben mit Daen und deine Arbeit an SKS könnte man unter die Überschrift "Dabei wollte ich doch nur eine Gastrolle..." stellen. ;)
Jeder spieler hat eigentlich das Privileg die Hauptrolle zu übernehmen untzwar von Haaki^^
Daen vom Clan
24.01.2013, 23:19
Shinshrii hat sich aber wirklich meine Hauptrolle geschnappt als wichtigste Person meines Lebens. ^^
Daen, Nonsense hatte grade voll die hartepische Idee:
Ihr habt ja 3 verschiedene Versionen von Sanasheym, Krieg, Blumen sowie Dieb.
Wie wäre es mit einer BRONYVERSION?! :bogart::bogart::bogart::bogart:
Hätte da einige sehr gute Ideen. Wer will schon nicht Ponyville nachbauen?!
Danke danke, zuviel der Ehre. :bogart:
Ich zitiere an dieser Stelle mal Gala: Nein.
0.o die Frage ist wer will schon Ponyville nachbauen? xD
Es gibt schrecken die extra für Leute wie dich bereit gehalten werden Nonsense. ;)
Daen vom Clan
26.01.2013, 16:20
Wie soll denn eine Bronyversion aussehen?
Die meisten Sanasheymler haben selber keinen Sex, stellen sich aber permanent vor wie ihre Nachbarn in den komplett unmöglichsten und unwahrscheinlichsten Kombinationen Sex haben?
Dann lieber nicht - grade weil es die Bronies sind die mir die Serie fast komplett verleidet haben... ;)
Hmm... gut das du das Ruder in der hand hast Daen ;)
Huhu nach langer Zeit wollte ich mal wieder Nachfragen wie im Moment der Stand der Dinge ist. ^^
lg
Daen vom Clan
03.02.2013, 19:16
Das Sanasheym- und das Beziehungsmodul befinden sich gerade im Endstadium des Betatestes.
Am Kampfsystem-Modul wird meines Wissens dahingehend gearbeitet, dass vorbereitet wird.
Und heute Abend beginne ich an dem von Ranarion vorbereiteten Drachenpest-Modul. (das euch natürlich nichts sagt, aber lasst euch überraschen, es ist ein reines Storymodul!)
Klingt gut, also ihr seid voll am Arbeiten. ^^ Vielleicht wird das Spiel ja auch noch eher als der neue Flughafen in Berlin fertig. :D
Daen vom Clan
03.02.2013, 20:15
Das wird der neue Running Gag...
Erst war es Duke Nukem dass uns dann doch den Rang abgelaufen hat, nun ist es der Flughafen Berlin oder Half Life 3...!
Daens Projekt wird schneller fertig als Flame of Rebellion oder Vampires Dawn 3 :)
Daen vom Clan
05.02.2013, 21:25
http://www.youtube.com/watch?v=FvdrXX0MLJI
Für das Sternenkind-Saga-Gegenwarts-Crossover! :)
Daens Projekt wird schneller fertig als Flame of Rebellion oder Vampires Dawn 3 :)
Der Unterschied ist, dass die von dir zitieren Projekte niemals fertig werden.
Vampires Dawn 3 ist in arbeit^^
die brauchen nur noch das nötige geld^^
Nicht alles, was in Arbeit ist, wird auch vollendet. Aber ich sehe zumindest bei SkS keinen Grund, was uns noch aufhalten würde. Außer ein Assassine enttarnt Daen als Templer und beseitigt ihn, oder so *g*
wir wissen doch alle das Daen ein Templer ist und das Nonsense ihn nach der vollendung von SKS töten wird^^
Daen vom Clan
06.02.2013, 17:57
Ist ja geil, dass ihr mich mehr für einen Templer als einen Assassinen haltet!
Das sage ich dem Abstergo-Netzwerk! So!
-_Momo_-
06.02.2013, 18:26
Wer weiß was du noch alles vor uns verbirgst :\
Nichts ist Wahr, alles ist erlaubt :hehe:
Klar, Daen, führ mich ruhig hin, zu Abstergo. Hab da noch ne Rechnung mit denen offen... *g*
Jetzt wissen wir warum gRuFtY sich den ganzen Stress mit dem KS antut. In Wirklichkeit ist sie ein Spion, hat alles von langer Hand geplant und weiß jetzt jede Kleinligkeit über das gesamte Team, auch über Daens Sexleben.
Dass Daen bei Letzterem die sehr un-templer-hafte Philosophie "[...], alles ist erlaubt!" verfolgt, wüsste ich auch, ohne Teil des Teams zu sein. Nein, nein. Mit dem KS üb ich nur meine Kampftaktik gegen ihn. Ich analysiere, wo man die Berechnungen des KS schwächen haben, ziehe daraus Rückschlüsse auf seine Schwäche im Kampf und nutze die gegen ihn.
Verdammt, jetzt hab ich ja meinen ganzen Plan verraten! :(
Daen vom Clan
07.02.2013, 09:46
Du wärst auch eine gute Superschurkin geworden mit deiner Affinität zum Masterplan spoilern. ^^
Naja, was keiner weiß: Die Schule, die ich besucht hab, war eine Schurken-Schule, man hat mir aber leider ein Abi in die Hand gedrückt und mich weggeschickt - den Schurkenschein haben sie mir verweigert, weil ich nicht böse genug gucken kann :(
ist das neue KS den schon im spiel Implementiert?
Kurze Antwort: Nein. Es gibt einen eigenen KS-Entwicklungsstrang, in dem Anfange des KS exisiteren, aber im Hauptprojekt existiert es noch nicht.
schon wieder tote hose in den Threads^^
ich hatte übrigends vor 3 tagen geburtstag :)
Gratulation.
Und SKS eignet sich eben nicht für aller paar Stunden gepushte Threads, wenn es was zu sagen gibt, wird man das wohl schon tun. ;)
-_Momo_-
23.02.2013, 18:32
Denk jetzt nicht das du eine Gratulation von mir bekommst.
Mies ist es schon das nicht alle Tage was neues kommt :(
Und SKS eignet sich eben nicht für aller paar Stunden gepushte Threads, wenn es was zu sagen gibt, wird man das wohl schon tun. ;)
This.
Ich könnte euch auch schreiben, dass an meiner Front derzeit nichts passiert, weil Unistress mich aufhält. (Bevor es zum Aufschrei kommt: Nein, dass macht keine Zeitpläne kaputt).
Und wenn Daen etwas hätte, was sich zu zeigen lohnt, sagt er sowieso immer sofort Bescheid. Das er hier nichts postet heißt nicht, dass es keinen Fortschritt gibt, sondern nur, dass er nicht nach Außen sichtbar ist. Diese Art von Fortschritt ist aber nicht weniger wichtig.
Kurzum: Wie Nonsense gesagt hat, wir melden uns schon, wenn wir was zum zeigen haben ;)
Sapharunh
23.02.2013, 20:08
Und wenn Daen etwas hätte, was sich zu zeigen lohnt, sagt er sowieso immer sofort Bescheid.
Haha er wartet förmlich immer darauf, neue Einblicke in die Produktivität von SKS geben zu können:D
Daen vom Clan
27.02.2013, 09:39
Haha er wartet förmlich immer darauf, neue Einblicke in die Produktivität von SKS geben zu können:D
Irgendwie schon. ^^
Neue Screens sind halt ein bisschen schwierig, denn wir arbeiten immer in mehreren verschiedenen Phasen, d.h. zuerst wird das Grundgerüst einer Map von mir erstellt, d.h. ultramieses Mapping mit hunderten Pfeilen als Event was was darstellen soll. Shinshrii macht sich dann ans Pixeln der benötigten Elemente während ich bereits die Grunddialoge der Map vorschreibe.
Dann wird die Map gemappt und von mir die maprelevanten Events eingetragen, zwischenzeitlich noch die Pixeleien unserer Pixler. Ganz am Ende kommt dann noch ein Polishing, also Animationen wie von Sapharun, Lichteffekte usw.
Aber alle Schritte ineinander verwoben und zeitlich versetzt.
Das macht es schwer, einen genauen Zeitpunkt abzufassen um einen Screen zu zeigen. :)
Wenn man aber auf Kleinigkeiten achtet wie sich ändernde Signaturen der Teammitglieder, dann merkt man schon dass es ordentlich vorwärts geht. ^^
Sapharunh
08.03.2013, 00:39
Ganz am Ende kommt dann noch ein Polishing, also Animationen wie von Sapharun, Lichteffekte usw.
Ouh, dann hab ich ja noch nen schei** Haufen Arbeit vor mir:D
Schmarn, für SkS braucht es keine noch tiefsinnigeren Animationen, dass es strahlt, wie der Abendstern, dafür hat die Truppe in den letzten Jahren schon selbst gesorgt:D
Btw, vom ganzen Grundgerüst, ultramiesen Mapping und Profiling:D krieg ich hier gar nix mit, ich schau nur immerwieder erstaunt den Fortschritt, den SkS in vielen Bereichen erreicht, das mag ausserhalb gar nicht so rüberkommen, Grufty hats schon erwähnt, die kleinen Puzzles, die sich zammfügen, ergeben in dem Laufe ein mehr als überwältigendes Bild, dass es sich fast schon lohnt, ohne Edits für den Stand der Dinge so lang auf eine Fertigstellung SkS' zu warten, bis es fertig ist. Aber nur fast:D. Jedenfalls glaub ich das:hehe:, Jeder ist mit seinem Part beschäftigt, dass einem kaum die Zeit bleibt, das Zutun der Anderen mitzuverfolgen.
Und jaaa.....weng öfters auf die Signaturen der Mitarbeiter zu spitzeln hilft dabei, nen Fortschritt mitzuerleben, auch wenn die Visuellen, Nicht-Text-Mäßigen einen etwas größeren Anspruch gutheißen...Aber, selbst als Mitentwickler (ich zähl mich jetz einfach mal mit dazu:D) bin ich sowas von gespannt auf das Endergebnis, dass ichs kaum aushalten kann. Auch wenns manchmal mühselig ist, sich nochmal an seine Arbeit zu setzen, und immer wieder den Aufschwung zu kriegen, seine Ambitionen für SkS nicht zu verlieren, bin ich immer echt erfreut, sobald ich die Ergebnisse sehe, nicht nur von mir. Und das alles noch als Freizeitbeschäftigung:D
Jetz palaber ich fast schon wieder InternMäßig, aber da habter halt weng was neues zum Lesen, und wo ich schon dabei bin, bin mächtig am Schrauben und Basteln, hab irgendwie zu viele Baustellen, dass ich mal ne Mission fertig krieg:D. Wird irgendwie auch wieder Zeit, für nen paar FanArtworks mit Hammer und Meißel.....jetz bin ich auf den Geschmack gekommen, wie weit bist du eigentlich mit deiner FanFic, Nonsense?:D Des hat ich ja auch vor....aber dafür hab ich leider überhaupt keine Zeit, mich dafür mindestens ne Woche hinzusetzen, um nur Recherche zu betreiben. Also - bin gespannt, was du gschichtsmäßig zu bieten hast, ich will Lyrics und Letter fliegen sehen!:D
Was vergessen? Passt scho. Bis dahin -
Greetz
22.03.2013, 07:43
Das wird wohl eher nichts.^^
Einheit092
24.03.2013, 11:41
Ihr müsst das Spiel übrigens bis zum 31. März fertig bekommen, denn wir Herolde sind uns einig geworden das Kelvens neues 1.-April-Spiel SKS 2 sein soll (oder zumindest war das meine Idee;))
Dann macht er halt ne Sidestory.
Caledoriv
24.03.2013, 12:00
Au ja... Die thelonischen Landen werden ja sowieso von Vampiren geplagt - das wäre dann nicht so weit weg vom bisherigen Aprilscherz ;). Vielleicht hat es Valnar ja diesmal nicht in die Vergangenheit, sondern in die SKS-Welt verschlagen...^^
Haudrauf
25.03.2013, 09:06
Valnar als Easteregg? Geil wärs ja! :A
Aber dass der gut bei den Karadoniern ankommt, wage ich mal stark zu bezweifeln :D
wie wärs mal die welt aus der sicht eines dieser Wolfwesen :D
Caledoriv
25.03.2013, 19:05
Ohh... ähh... warte mal auf die Vollversion ;).
wie wärs mal die welt aus der sicht eines dieser Wolfwesen :D
"ES IST ZEIT FÜR GARRZEEEESH!
WIRRRR MÜSSEN DIE KARRADONIER AUSRRRROTTEN!"
-_Momo_-
25.03.2013, 21:34
"ES IST ZEIT FÜR GARRZEEEESH!
WIRRRR MÜSSEN DIE KARRADONIER AUSRRRROTTEN!"
Genau nach meinem Geschmack :hehe:
Ich bin ja mehr für Plüsch-Garzesh.
Caledoriv
26.03.2013, 10:23
Ich bin ja mehr für Plüsch-Garzesh.
Au ja! Am besten Kopf, Arme und Beine mit Klettverschluss festgemacht und der Bauch mit einem Reißverschluss, damit man die Eingeweide herausnehmen kann.
Der Garzesh zum selber Schlachten :A . Wie für jeden Karadonier gemacht >:D.
aber als Minigame keine schlechte Idee wenn SKS fertig ist so ein Minigame "Garzesh" und dann spielt man einen Garzesh dem sein Knochen geklaut wurde und du gehst auf die suche um ihn zu finden :)
Sapharunh
26.03.2013, 12:43
Durche Gegend laufen ohne Knochen? Da brauchts aber schon alle Gunst der heidnischen Götter + 5:D
das hört sich vieleicht blöd an einem knochen hinterher zulaufen aber vieleicht ist es ja ein Familienerbstück ;)
Caledoriv
26.03.2013, 21:37
vieleicht ist es ja ein Familienerbstück ;)
Made my day! Sehr geil :A.
Wer sich wundert, warum die Hafentaverne geschlossen wurde: Es gibt wieder nur für Entwickler zugängliche Kommunikationswege, die die Taverne unnötigt machen. Sie wäre nur noch ein zweiter Off-Topic-Thread, dieser hier reicht aber ja ;)
Dunkle Orte, schwarze Magie, düstere Zukunft...
Sabbernde Münder, enge Hosen, strahlende Augen.
Daen vom Clan
05.05.2013, 21:37
Diebische Vorfreude, planendes Kopfzerbrechen, erwartungsvoller Angstschweiß... ^^
Ihr habt wieder echt tolle Maps zusammen gebastelt, ein Lob an euch alle.
-_Momo_-
05.05.2013, 21:53
17723
So wunderschön, nen dickes Lob von euch.
Momo nicht heulen bleib stark :D
aber ist "schön" geworden wenn man düstere orte so bezeichnen kann^^
Daen vom Clan
28.06.2013, 14:16
Wenn es gut läuft, können wir heute noch ein oder zwei brandneue Screens des brandneuen Moduls zeigen. :)
Das erklärt dann vielleicht auch die grafisch exzellente Andersartigkeit des letzten Screens. :)
Philizio
29.06.2013, 17:54
Ich glaube ich spreche für alle Mitleser und Wartenden wenn ich sage: Gief! Gief! Gief! *g*
Rein aus Interesse: Wenn ich mal einen Livestream machen würde, bei dem ich einfach nur am KS weiterarbeite und vielleicht ein bisschen was dazu erzähl, würde sich das jemand ansehen?
Wenn ichs nicht verpenne, würd ichs mir wohl ansehen xD
Daen vom Clan
30.07.2013, 09:34
Jau, ich wäre ebenfalls mit dabei wenn es zeitlich passt! :)
Ah, dich wollte ich gerade fragen, ob das für dich in Ordnung geht, aber wenn du hier sagst, du wärst dabei, werte ich das als grünes Licht.
Gut, ich würde mich dann die nächsten Tage dann mal damit auseinander setzten, wie genau ich auf Twitch streamen kann und alles vorbereiten. Wenn's soweit klappt, plane ich Montag bis Mittwoch oder Donnerstag viel im Stream zu sein. Nicht rund um die Ohr, aber viel. Plan ist, das ich den Großteil der Zeit an der Technik für SkS schraube, im Wesentlichen also an dem KS, vielleicht auch das ein oder andere Menü. Wenn zwischendurch die Luft raus ist, stream ich vielleicht auch n bisschen was anderes, vielleicht ne Runde Binding of Isaac oder FTL oder ich schraub am Nachfolger von Held brauch Geld ein wenig weiter. Auf jeden Fall habe ich vor, alles davon zu Kommentieren - wenn ich zwischendurch zocke, wird das Let's Play-Artig kommentiert, beim Makern wird erklärt, was ich tue und warum. Das Scripten soll auch für nicht-Techniker einigermaßen verständlich sein, auch das natürlich kein Tutorial werden soll, ich also nicht zuuuu tief in die Tiefe gehen kann. Ich strebe ein ähnliches Niveau wie in meinem Entwicklertagebuch an, nur mit noch mehr Details, weil ich ja parallel zum Arbeiten erzählen kann.
Klingt das nach einem Plan/wie fändet ihr das?
Sowas von dafür. Aber bitte nicht Donnerstags, da beissts sich mit Tarlahs Stream ^^ Oder nicht vergessen zu Archivieren ^^"
Daen vom Clan
30.07.2013, 12:54
Ich kann prinzipiell an jedem Tag außer Mittwochs und an randomTagen an denen in der Firma was los ist. ^^
Okay, klingt, als sollte ich später mal nen eigenen Thread dazu aufmachen, vielleicht sogar direkt im Community-Forum statt im SkS-Bereich, um vielleicht eine etwas größere Zielgruppe zu erreichen - KS-Entwicklung ist ja evtl. nicht nur für SkS-Fans interessant ;)
Der Thread ist seit heute Vormittag auf: http://www.multimediaxis.de/threads/138880-Der-SkS-KS-Stream
-_Momo_-
01.08.2013, 12:16
Na das hört sich ja Klasse an, ganz besonders weil ich mich für die Arbeit die du machst sowas von İnteresiere.
İst dann auch für mıch ein erster Einblick in Sache Technik :)
Huhu :) wollte einfach mal wieder nachfragen wie der Stand der Dinge ist. ^^
Ansonsten wünsche ich euch weiterhin einen schönen Sommer und viel Spaß beim Basteln. ^^
lg
Daen vom Clan
06.08.2013, 20:54
Es geht gut und mit großen Schritten voran. :)
Ich werde dann wohl gleich nochmal alles von Anfang an durchreviewen, einfach weil ich es kann. :D
Valnarr, wenn dich aktuellste Entwicklungen an der Technikfront interessieren, ließ mal diesen Thread: http://www.multimediaxis.de/threads/138880-Der-SkS-KS-Stream (Einleitungspost und das Wissen, dass es heute um 12:00 weiter geht, reichen auch, brauchst nicht den ganzen Thread lesen ;) )
Vielen dank das werde ich machen! :)
Haudrauf
12.10.2013, 14:17
Sooo, der Thread ist schon so arschlang eingefroren, obwohl der letzte Post noch mitten im Sommer gemacht wurde!
Ich schreibe es stellvertretend hier einfach nochmal rein, weil es (glaube ich) eigentlich auch hier reingehört: Wusch bzw. Daen sagte, dass das Projekt wahrscheinlich diesen Winter fertig wird.
Als eingefleischter Fan poetischer Dialoge und Marathon-Leser darf ich mich mehr als darauf freuen! Es passt gar nicht so zu mir aber spätestens da werd ich zum übelsten Zocker, das ist mein Wort! Wenn draußen die erbarmungslose Kälte an die Fenster peitscht, der Wind draußen tobt und die Schneeflocken massenhaft unsere verschneiten Orte aufsuchen, wenn das Laternenlicht in mein Zimmer flackert und unheimliche Schatten vorauswirft, wenn ich dick eingepackt mit Bademantel und FC Bayern -Decke am PC hocke, wenn schöner schwarzer Tee vor mir dampft und ich Kekse mampfe, dann ist es Zeit, schreiend im Kreis zu laufen und SKS zu suchten! Charon II, UiD Remake, Force...auch diese Spiele wollen von mir durchgezockt werden, aber ich glaube, dass ich kein Spiel so schmerzlich vermisse und so euphorisch entgegenfiebern werde wie ich es bei SKS tun würde. Jetzt kommt die Depri-, danach die Fresszeit, dazu SKS, traumhaft! Ihr habt mich als lebenslangen Fan gebucht! :herz:
Ich schreibe es stellvertretend hier einfach nochmal rein, weil es (glaube ich) eigentlich auch hier reingehört: Wusch bzw. Daen sagte, dass das Projekt wahrscheinlich diesen Winter fertig wird.
Nein, nein, nein. Tut mir leid, wenn ich pessimistisch bin, aber diesen Winter beginnen die Alphatests. Danach kommen Betatests, erst dann ist das Spiel fertig. Bitte tut mir den Gefallen und rechnet nicht mehr den kommenden Winter mit dem Spiel. Sollten die Tests wirklich gut laufen, kann es vielleicht klappen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, schließlich möchten wir das Spiel gründlich testen.
Daher nochmal: Intern ist angepeilt, dass Spiel bis Ende des Jahres "fertig" zu haben in dem Sinne, dass vor der Veröffentlichung nur noch Tests ausstehen, keine Inhalte mehr. Ganz fertig wird es aber wohl erst später.
Tut mir wirklich Leid, wenn ich die Euphorie etwas drücke :(
Haudrauf
12.10.2013, 16:32
Oh, dann entschuldige ich mich für meinen teilweise inkrorrekten Post. Mit "im Winter fertig werden" meinte ich auch nicht, dass das Spiel exakt am Jahresende fertig sein muss. Der Winter geht ja rein theoretisch bis zum März. Es tut mir Leid wenn das von mir falsch verstanden und von einigen Fans falsch aufgefasst wurde. Mir ist natürlich bewusst, wie viel Sorgfalt und Herzblut euer Team in dieses Projekt steckt, deswegen: Hetzt euch nicht, aber das lasst ihr ja sowieso nicht zu :)
...Zu meinem zweiten Teil im Post stehe ich allerdings voll und ganz und meine Euphorie ist kein bisschen gedämpft ;)
Freut mich, dass du trotzdem euphorisch bleibst - ich bin es ja auch schon, möchte halt nur nicht, dass irgendwer am Ende enttäuscht ist, wenn es diesen Winter nicht mehr klappt ;)
Haudrauf
12.10.2013, 16:48
Ä guudes Fass 12er-Bembl oder en guudes Licher gäit runner wie nix :D
Ist für die Motivation sicherlich nicht schlecht :) *Richtung Daen und die anderen Mithelfer schiel*
Viel Erfolg noch weiterhin!
Außerdem Grufty, das Spiel ist doch wie Duke Nukem forever, ein paar Monate Verspätung wundern mich nicht und ich habe nie mit Dezember gerechnet, eher mit Februar oder März und euer SPiel ist großartig genug, dass sich ein paar Monate mehr warten locker lohnt.
Daen vom Clan
12.10.2013, 18:23
Mit so genialen Fans kriegen wir es doch irgendwann auf JEDEN Fall fertiggestellt. ^^
Danke für euer tolles Verständnis, besser wir nehmen uns all die Zeit die wir brauchen, immerhin wollen wir euch ja ein funktionierendes Spiel schenken. :)
Habe auch eher mit Februar gerechnet.
Schöhn währe es wenns im Februar kommt, da hab ich nemlich Geburtstag und es währe ein wahrlich schöhnes Geschenk.
Aber ein Kunstwerk braucht Zeit.:)
-_Momo_-
12.10.2013, 22:58
Keine Sorge, euer wundervolles Werk ist nicht vergessen :)
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht, weil ich mich halt einfach überraschen lassen will und das tu ich jetzt immer noch, es könnte ja wiedermal was dazwischen kommen o.ä. :hehe:
Ich bin mächtig drauf gespannt und freu mich sowas von drauf. Da werde ich mir wohl sehr... sehr sehr lange zeit nehmen für das Spiel und es mal gründlich durchchecken. Ich hab auch ehrlich gesagt geplant ein LP davon zu machen, wenns euch nicht stört :rolleyes:
Ich hab auch ehrlich gesagt geplant ein LP davon zu machen, wenns euch nicht stört
Da bist du nicht der Einzige.;D
Ich werd dann wohl auch zur Veröffentlichung oder so mit einer Fanfic um die Ecke kommen. Mal sehen. ;D
Daen vom Clan
12.10.2013, 23:29
Man kann den Leuten ja definitiv nicht verbieten ein LP zu machen. ;)
Das Einzige worum man da bitten kann, ist, nicht versuchen "lustig" zu sein, weil das geht meistens für Lpler UND Spiel in die Hose und wird dann Beidem nicht gerecht. ;)
Danke für euer tolles Verständnis, besser wir nehmen uns all die Zeit die wir brauchen, immerhin wollen wir euch ja ein funktionierendes Spiel schenken. :)
Naja, wie lange befindet sich das Spiel schon in der Mache? Zehn Jahre? Zwölf? Ich würde jedenfalls jede Wette drauf eingehen, dass es das Projekt schon gab als ich noch nicht mal den Maker kannte. Insofern kommt es da auf ein paar Monate mehr jetzt auch nicht an ^__^
Gruß
Stoep
Daen vom Clan
14.10.2013, 12:01
*hust*
Angefangen habe ich mit der Erstversion im November 2002...
Allerdings hatte damals das Spiel noch fast nichts mit dem zu tun was wir heute als SKS kennen... :D
Und man lernt ja dazu und beobachtet, deswegen haben wir das Spiel zweimal insgesamt komplett überarbeitet. ;)
Also wenns rauskommen soll dann am 20.02.2014 da werde ich 20 :D
Huhu,
ich melde mich mal wieder und wollte mal fragen ob es nochmal vor der VV eine Demo geben wird?
lg
Huhu,
ich melde mich mal wieder und wollte mal fragen ob es nochmal vor der VV eine Demo geben wird?
lg
Kaum, da die VV Anfang nächsten Jahres ihrer Fertigstellung entgegengeht. ;)
Eine Demo wird es nicht mehr geben, aus eben jenen von Nonsense genannten Gründen. Auch, wenn ich noch einmal betonen möchte, dass "Fertigstellung" hier wirklich nur heißt, dass ab Anfang 2014 die Betatests beginnen sollen. Und die könnten halt dann noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Daen vom Clan
28.10.2013, 18:35
Jau, da kann ich Alina nur den Rücken stärken, wir lassen uns da entsprechend Zeit. :)
Und euer Nachfragen ist uns Motivation genug, nicht aufzugeben oder aufzuhören. :)
Aufgeben so kurz vorm Ziel ist eh keine Option. Aber ich stimmt zu, zu lesen, wie viele Fans uns noch immer treu sind, bringt jede Menge Motivation :)
Und dann noch neue bzw. aus den Tiefen der Foren wiederkehrende Teammitglieder, die gewillt sind, zu den letzten Zeitpunkten der Sagaentwicklung mitzuhelfen...ich wundere mich stets, wie sich sowas genau für die altgewohnten Entwickler wie euch, Daen und gRuFtY, anfühlt.
Daen vom Clan
29.10.2013, 08:36
Zum Niederknien schön, wie bei jeder ehrenamtlichen Arbeit. ;)
Ich bin immer wieder total baff, wie sehr sich manche Leute aus dem Team in die Sache reinarbeiten. :)
Haudrauf
29.10.2013, 15:02
In dieses Spiel muss man sich einfach reinarbeiten, das Spiel hat es einfach von den ganzen Maker-Spielen mit Abstand am meisten verdient, so wie seine Macher.
Zum Niederknien schön, wie bei jeder ehrenamtlichen Arbeit. ;)
... du wolltest freiwilligen Arbeit sagen zuzüglich ausserhalb der Kranken- und Alterspflege.
Ich stell mal die restlichen (Motivations-)Keks- und Schokivorräte euch hier hin, bevor ich die in meinem "wieder keine Arbeit"-Frust selbst vertilge ._.
Go SKS Team go ^^
Wenn es dann fertig ist, werdet ihr dies dann auch Zeitschriften zukommen lassen um es weiter zu verbreiten?
Ich erinnere mich noch daran, das ich das erste mal mit RPG Spielen in Kontakt kam, durch die Screenfun. Da gab es oft VD oder UiD und Artike zu dieser Rubrik.
Wäre doch schon wenn wirklich viele Menschen sich an diesem Spiel Bereichen könnten. :)
lg
Soweit ich weiß, läuft das genau anders herum: Im Normalfall nehmen sich diese Zeitschriften Freeware-Spiele einfach. Aber wer weiß, vielleicht setzten wir uns auch mal mit denen in Kontakt, wenn es soweit ist.
Also euer Spiel wird über kurz oder lang in jedem Fall in jeder bekannten Spielezeitschrift sein sobald nächstes Jahr die VV kommt.
Daen vom Clan
03.11.2013, 10:56
Ne, das wäre zwar traumhaft, wird aber wahrscheinlich nicht passieren, dafür sind Makerspiele nun doch zu sehr Nischenspiele und selbst das Projekt an sich ist auch sicherlich nicht massentauglich, alleine schon die Masse an Dialogen wird Generation Battlefield abschrecken. ;)
Haudrauf
03.11.2013, 11:33
...Was natürlich sehr schade ist. Heute gehts eben halt hauptsächlich nur ums vernichten, ums rumballern und ums Gameplay. Auch wenn sicher manche darin etwas anders denken, aber ich finde gerade solche Spiele, die eben dialoglastig sind, die dem Spieler Handlungsfreiraum geben und wo es trotz Krieges nicht gleich ums vernichten geht, sondern wo auch die Charaktere mit ihren Gefühlen im Mittelpunkt stehen, das sind die Spiele die heute nicht mehr in unserer Gesellschaft so ziehen, wie sie vielleicht damals einmal mehr gezogen haben. Es müssen einfach viel mehr dialoglastige Spiele erscheinen und die Story muss (finde ich persönlich) sogar knapp über dem Gameplay im Mittelpunkt liegen. Es gibt hier Leute, die wahrscheinlich ohne diesem Spiel das Wort 'Poesie' nichtmal schreiben konnten. Würde man bei zukünftigen Spielen mehr auf die Story achten würden auch diese Spiele irgendwann wieder massentauglich werden. Dann gäbe es wahrscheinlich auch für SKS eine gewisse Chance, wenn auch keine große.
Persönliche Empfindung, ich denke dazu nun mal so.
Daen vom Clan
03.11.2013, 12:18
Tja, schwer zu sagen, der Markt hat eben zu bieten was sich verkauft - und auch dialoglastige/storylastige Spiele gehen eigentlich immer ganz gut, wenn man sich beispielsweise mal Mass-Effect ansieht.
Was bei Makerspielen - auf den ersten Blick - abschreckend wirkt, ist sicherlich einfach die Grafik für Leute, die den Maker nicht kennen und entsprechend die Kundschaft sind, die solche Zeitschriften lesen.
Und das verstehe ich sogar - SKS und viele andere Werke wären wahrscheinlich der Hammer, wenn sie die Grafik und Möglichkeiten eines Mass-Effects 3 hätten.
Stellt euch nur mal die Allreise mit echten Videosequenzen vor - DER Hammer! :)
Es wäre wirklich wunderschön solche Titel wie die Allreise mit dem ehutigen technischen Fortschritt zu sehen.
Was das Interesse an verschiedenen Spielen angeht, liegt das einfach an den Spieler selbst. Man kann mit einem Genre auch niemals das Interesse aller gewinnen. Bei Masseffect ist die Spielewelt incl der Spieleelemente ziemlic gut und geschickt gewählt. Damit konnte man verschiedene Interessengruppen ansprechen, welche sich gegebenermaßen dann auch der Textwellen hingegeben haben.
Ich frag mich gerade, wie es um unsere Makercommunity stehen würde, wenn wir heutzutage Konsolentechnisch noch auf dem Stand eines SuperNintendo´s wären. Wären dann Trollspiele oder SKS Weltberühmte Titel ? Klingt etwas konfus und auch sehr unrealistisch, naja^^
Daen vom Clan
03.11.2013, 12:56
Das kann durchaus sein, es gibt mehr als genug Makertitel, die in Sachen Herz und Seele kommerzielle SNES-Titel in den Schatten stellen, meiner Meinung nach. :)
Philizio
03.11.2013, 15:25
*unterschreib*
Nicht zu vergessen den Aufwand den ihr mit eigenen Grafiken, Artworks, Sounds und Musik habt; das ist ein Bereich wo es auch an vielen guten Maker-Spielen hakt und ihr ein gutes Beispiel abgebt. :)
Was Herz und Seele angeht, find ich das leidlich schwer quantifizierbar.
Was man nie vergessen sollte, ist der Umstand, dass so ein SNES-Rollenspiel ja immer schon beim Design anfängt:
Dass Lufia nicht aussieht wie Tales of Phantasia und dieses nicht wie Chrono Trigger, liegt ja daran, dass in jedem Fall von Null auf sämtliche und jegliche Graphik entworfen und hergestellt werden musste (dass in vielen Fällen auch hier die Spielsysteme viele Elemente voneinander übernommen haben, ist dagegen natürlich richtig).
Bei Makerspielen ist ja nun einmal die Regel, dass aus verschiedenen Gründen sich das Design meist aus den vorhandenen Ressourcen ergibt. Selbst bei großteilig selbstgepixeltem Kram haben sich die wenigsten Makerprojekte ja mit Fragen rumschlagen müssen wie: "Welche Perspektive wähle ich?" oder "Wie stelle ich die Proportionen bei meinen Pixelklumpen ausdrucksstark dar?" Ich selbst könnte das auch schon gar nicht, ich bin auf das Vordesign durch das RTP oder Refmap oder eben auch SNES-Graphiken angewiesen; selbst wenn ich viel editiere.
Ich persönlich finde ja SKS und Allreise und Velsarbor optisch viel schöner als Final Fantasy 5 oder als Lufia; als Teil 1 allemal, und so toll Teil 2 auch ist, auch dies finde ich optisch nicht sooo schön.
Aber deren Stil wurde halt extra für diese Spiele gemacht, und das ist ja wirklich ganz, ganz selten bei Makerprojekten. Eigentlich fällt mir da wirklich nur "Sunset over Imdahl" ein, vielleicht noch "Ib", und auch die sind ja keine stilistischen Totalquerschläger. Und selbst Das sollte man stets berücksichtigen bei SNES-Titeln, auch bei den blödesten 2D-Hack'n'Slay-Titeln (ich weiß ja, dass du ja nicht generell ALLE kommerziellen SNES-Titel meintest).
Abhängig davon, wie schwer dieser Vom-Reißbrett-Faktor in Herz-und-Seele reinschlägt, bin ich mir echt nicht so sicher, ob wir Halbtags-Makerer wirklich vergleichbare Kraft in unsere Projekte einbringen wie die durchschnittlichen SNES-Titel erfahren haben (dass unsere Professionalität natürlich schon eine ganz andere ist, ist ja eh klar).
Caledoriv
04.11.2013, 08:26
Ich stimme überall nur teilweise zu.
Dass die Ressourcen teilweise wiederverwendet werden, ist ja budgetbedingt, weil die ganzen Makerer keine Pixler einstellen können, die den ganzen Tag lang rumbasteln. Aber hier möchte ich z.B. auf Kelvens Spiele, insbesondere Zauberer und Prinzessin hinweisen. Kelven schafft es durch seine sehr individuelle Gestaltung der Welt jedes Mal eine komplett neue Atmosphäre zu schaffen. Ein anderes Beispiel ist Exit Fate (ein englisches Makerspiel) - wenn ich mich recht erinnere, werden da fast ausschließlich Ressourcen aus einem Spiel genutzt, sodass auch da eine gewisse Konsitenz entsteht.
Was die Generation Battlefield angeht - ich glaube auch, dass viele eine "bessere" Grafik gewohnt sind. Allerdings würde SKS mit der besten Grafik und Videosequenzen einfach den Charme verlieren: Bei mir würde Langeweile in den Dialogen aufkommen, weil die Phantasie völlig wegfällt, insbesondere bei den Artworks - man kann sich ja nichts mehr selbst ausmalen. Außerdem würden die ganzen Details kaum jemandem auffallen, weil der Fokus auf etwas komplett anderem liegt.
Allerdings sollte es genug "alte Hasen" geben, die die SNES-Ära durchlebt haben und denen gerade storlastige Pixelspiele gefallen ;).
Zu diesen "alten Hasen" gehöre ich. SNES Spiele hatten sei jäh her einen eigenen Charme aufgrund der 16 bit Grafik.
Daher Spiele ich auch gerne RPG Maker games. Wegen der Grafik ,dem Charme und weil gerade bei dieser Grafik die Story wie auch die Charaktere und im Fall von SKS,
auch die Mythologie (Mehrgottglaube, Entstehung der Welt usw.) meiner Meinung nach so richtig zur Geltung kommt und ich auch der Ansicht binn das in heutigen Spielen
diese Faktoren auf Grund der Grafik nicht mehr zur Geltung kommen wie damals. Vieleicht wird auch darauf Bewusst teilweise Kein Wert mehr gelegt weil das einstige "Nischenprodukt" Videospiel
mittlerweile ein Massenprodukt wurde und diverse Firmen nur noch auf Geld und Profit aus sind. Und das auf Kosten der Story und Charaktere. Bitte nicht falsch verstehen. Es gibt auch in den
heute erscheinenden Nextgen Spielen spielenswerte Spiele, aber die Anzahl derer ist meines Erachtens sehr viel Geringer als vor beispielsweise 10 Jahren.
Ich werd jetz auf jeden Fall noch eine ordentlich Menge Motivationskekse backen gehen und wünsche ein frohes Makern und rasches und bugfreis vorwärtskommen.:)
Auf das SKS im nächsten Jahr so bald als möglich erscheint.
Im diesen Sinne: Frohes Schaffen.:)
Laß ich gerade "Motivationskekse"? Immer her dami...ach, verdammt, mir fehlt noch Motivationsmilch. :(
Es gibt mehr als genug Leute die sich sehr gerne zeit nehmen für ein ordentliches Spiel mit Story und Hintergrund und davon hat euer Spiel mehr als genug. Ich würde sagen wenn ihr euer Spiel gut Positioniert dann wird dieses Spiel kein Nischendasein erleiden. Mich würde es nicht wundern wenn so gar das RPG Genre auf blüht wie zu Zeiten von VD oder UiD. Ich wette auch das viele gewillt sind Geld für so ein Spiel auszugeben wo so viel Herzblut und Schweiß dahinter steckt und was bis auf das kleinste Detail durchdacht ist!
lg
Kommerziell kann ich mir durchaus vorstellen das es Erfolg hätte.
Meine sogar gehört zu haben das Jemand ein RPG Maker Spiel verkaufte was sogar auf DVD im Laden zu kaufen war.
Viele würden sich nicht nur die Zeit nehmen euer Spiel zu spielen und alles zu entdecken, sondern auch Fanfiction und Fanzeichnungen anfertigen.
SKS hatt auch wirklich Potential dazu. Kein Wunder.
Darum freue ich mich schon so drauf.
Darum werd ich weiter Motivationskekse baken und mit Motivationsmilch oder Motivationskakao garnieren.:)
Philizio
04.11.2013, 19:14
Mit Süßkram alleine wird das nichs, aber gut das ich kochen kann.
Hier habt ihr einen Motivationssalat, einen Motivationsschweinebraten und Motivationssandwiches.
Daen vom Clan
04.11.2013, 23:09
Kommerziell kann ich mir durchaus vorstellen das es Erfolg hätte.
Meine sogar gehört zu haben das Jemand ein RPG Maker Spiel verkaufte was sogar auf DVD im Laden zu kaufen war.
Viele würden sich nicht nur die Zeit nehmen euer Spiel zu spielen und alles zu entdecken, sondern auch Fanfiction und Fanzeichnungen anfertigen.
SKS hatt auch wirklich Potential dazu. Kein Wunder.
Darum freue ich mich schon so drauf.
Darum werd ich weiter Motivationskekse baken und mit Motivationsmilch oder Motivationskakao garnieren.:)
Sowas tut verdammt gut zu hören, ganz ehrlich! :)
Aber schauen wir erst Mal wie es sich wirklich spielt wenn es draußen ist und wir alle zufrieden mit dem Werk sein.
Eine Vorlage für Fanfics und Artworks zu sein wäre wirklich wunderschön und eine riesige Ehre, aber kommerziell werden wir mit diesem Projekt niemals werden. Nachdem uns manche Fans schon seit 10 Jahren die Treue halten und uns motivieren, können wir sie nicht verarschen in dem wir plötzlich in letzter Sekunde Geld verlangen. :)
Kommerzielle Produkte aus dem Makerbereich sind eine wirklich geile Sache - aber man sollte es von Anfang an planen und auch so bewerben und den Zeitpunkt haben wir um ungefähr 9,5 Jahre verpasst. :D
Davon ab - ich wüsste gar nicht wem das Geld in diesem geilen, fleißigen Team zustehen würde. ;)
Ach, das Geld hättest du ruhig alles mir geben können, wäre schon in Ordnung gewesen, ich hätte die Bürde auf mich genommen *g*
Nein, ernsthaft: Was Daen sagt. SkS ist schon immer als kostenlos angedacht gewesen, dabei sollte es jetzt auch bleiben.
Sehr ehrenhaft von euch :)
Und ich gehöre nicht zu der generation der SNES-Spieler, mit meine zarten 24^^
nichtsestotrotz... eine solche Spieltiefe wie bei euch such ich shcon seit jahren vergebens. Ergo warte ich auch shcon solange auf euer Meisterwerk.
Also blos kein Leistungsdruck :P
Haudrauf
05.11.2013, 15:08
Respekt, Daen, an deine Worte. Ich persönlich finde ja auch, dass es kommerziell Erfolg hätte, umso stärker finde ich es von euch, dass ihr der Versuchung widersteht, Geld für das Spiel zu verlangen. Es ist rein theoretisch euer gutes Recht, es steckt viel Blut, Schweiß und Arbeit in dem Stück.
So eine Philo hat aber weitaus nicht jeder Hersteller, bzw. würde sich ein normaler Mensch vorher immer zwei- dreimal Gedanken darüber machen, ob und schließlich für wieviel er das Spiel verkauft. Ich verneige mich vor diesen Worten.
Das wird auch sicher die Fangemeinde so sehen, denn leider scheint ihr so zu denken, wie es die wenigsten von uns tun würden.
Andere wären durchaus froh, wenn sie etwas mehr Geld hätten...
Und so schnell entsteht eine Interessante Diskussion ;)
Ich wäre ebenfalls bereit dafür für das langwierige Projekt etwas Geld springen zu lassen. So als Zeichen der guten Geste und dem Respekt euer Arbeit gegenüber. (...Vielleicht richtet ihr einfach eine kleines Spendenkonto ein ?^^)
Aus dem Geld könntet ihr kleine Artworkbücher erstellen lassen, welche ihr unter den Fans verteilt :p (Nur so ne spontane Idee^^)
Haudrauf
05.11.2013, 18:20
Ich wäre ebenfalls bereit dafür für das langwierige Projekt etwas Geld springen zu lassen. So als Zeichen der guten Geste und dem Respekt euer Arbeit gegenüber. (...Vielleicht richtet ihr einfach eine kleines Spendenkonto ein ?^^)
Aus dem Geld könntet ihr kleine Artworkbücher erstellen lassen, welche ihr unter den Fans verteilt :p (Nur so ne spontane Idee^^)
Naja, wobei Daen ja schon relativ klar seinen Standpunkt vertreten hat. Er ist wie Jugde Fudge, wenn er gesprochen hat, ist das Urteil höchstwahrscheinlich zu 99,37% gefallen! :D
Weil er viel zu sehr damit beschäftigt ist, um außerordentlich köstlich zu sein! ;)
Daen vom Clan
05.11.2013, 23:17
Klar, "Spenden" sind auch eine nette Idee, aber meiner Meinung nach ist der Zug für uns abgefahren und der Moment verpasst. ^^
So sehr ich Leuten den kommerziellen Erfolg gönne, bei diesem Projekt würde ich das liebe Geld sehr gerne raushalten. :)
Anstatt später zu spenden, nehmen wir lieber jetzt ein ernst gemeintes Anfeuern lieber entgegen. Und wer sich in Sachen Artworks berufen fühlt, der sollte sich lieber jetzt melden und helfen und nicht nach dem Release. :)
Gerade weil von eurer Seite kein kommerzielles Interesse besteht wird das Spiel in meinen Augen ein großer Erfolg.
Nicht nur weil man das Herz und die Seele des Spiels und das Herzblut der Entwickler mit jadem Charakter, jeder Map und jeden Dialog spührt, ganz zu schweigen von dem extra erschaffenen Mehrgottglauben und der Mythologie, sondern auch
weil ja was ich so auf der Homepage gelesen habe extrem viele Möglichkeiten sind das Spiel zu spielen. Von den Skillungen und den Tacktischen Möglichkeiten mal abgesehen.
Gerade die von mir erwähnten spührbaren Fakten sind es die Sternenkindsaga erfolgreich werden lassen.
Und gerade weil Ihr kein Interesse am Geldverdienen mit eurem Mammutprojekt der RPG Maker Spiele habt spührt man diese Art der Liebe um so mehr.
Den gerade bei kommerziellen Spielen fehlt mir das immer mehr und mehr.
Darum glaube ich das es nicht nur ein ennormer Erfolg wird, sondern bin mir sicher das es in die "Geschichte" der RPG Maker Spiele eingehen wird wie bei den kommerziellen Spielen z. B. Final Fantasy.
Ja ich wage zu behaupten das sich SKS vor den "Großen" Geschwistern der Videospiele ala Final Fantasy oder was derzeit so auf den Markt kommt nicht zu verstecken braucht und sich mit mit den großen Projekten messen kann.
Und das alles eben gerade weil immer nur die Motivation und Liebe zum Programmieren, zu den Charakteren, deren Welt und Glauben, sowie das Ziel der Kmmunitie ein Spiel zu schenken welches eine schöne Geschichte erzählt immer im Vordergrund standund man das richtig spührt.
Hättet ihr den -wir verdienen damit Geld- Weg eingeschlagen, währen die oben von mir erwähnten Fackten meiner Meinung nach nicht so sehr in den Vordergrund getreten.
Daher ziehe ich meinen Hut vor euch und kann nur wie in letzter Zeit so oft alles gute und ein schnelles fehlerfreies Vorankommen in diesem hoffentlich nicht mehr lange dauernden Endspurt wünschen. :)
Wenn es Fans und Daen nach Kommerz dürstet und er irgedwann Mal einen finanziellen oder kreativen Engpass hat, geht er dann einfach die Idee eines tatsächlichen Buches an. Wenn VD das schafft, dann tragen sie SKS auf Händen. ;)
Was passiert eigentlich nach SKS? :%
Naja. Ich für meinen Teil bin von tq bereits für Project: InsomniA und The other Side eingespannt worden. Mir wird also nicht langweilig werden. Was für mich allerdings auch bedeutet, dass ich wohl nach SkS nicht mehr aktiv im Team bleiben kann, falls weitere Projekte geplant werden. Aber wer weiß, was noch kommt ;)
Daen vom Clan
19.11.2013, 12:04
Hm, ich glaube Shinshrii und ich werden uns andersweitig orientieren. :)
Dann geht das Makerforum unter. Die andauernde SKS-Entwicklung ist die einzige Konstante in der Geschichte der Makercommunities.
Philizio
19.11.2013, 21:54
Ich sehe schon das nächste zu ehrgeizige Weltenbauprojekt am Horizont. ;)
Naja, heutzutage sind wir doch nicht mehr so verrückt... oder?
Wer hat hier denn schon wieder den Teufel an die Wand gemalt ? SKS wird nie zuende gehen!!!
Na, die SkS-Entwicklung hoffentlich schon ;)
Das hat Daen vor 10 Jahren sicher auch schon gesagt. :p
Damals war aber noch kein Ende in Sicht, im Gegensatz zu heute ;)
The Game
23.12.2013, 22:51
Hm, ich glaube Shinshrii und ich werden uns andersweitig orientieren. :)
Natural Born Killers!!!!!!111111eins >:)
PS: SKS kann gar nicht gut werden, weil auf mich als Schreiber verzichtet wurde.
Daen vom Clan
23.12.2013, 22:58
PS: SKS kann gar nicht gut werden, weil auf mich als Schreiber verzichtet wurde.
Du standest zur Verfügung?
Wenn ich das mal gewusst hätte... :(
The Game
23.12.2013, 23:05
Achso, und ich dachte seit Jahren, die Philosophie hier wäre: "Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an!" - aber, den Sprachstil jetzt noch zu ändern, wäre zu aufwendig. Ich mach dann bei den Born Killers mit, wenn ich darf. ;-)
Edit: Bitte führt das Y-Smiley wieder ein!
Daen vom Clan
23.12.2013, 23:30
Achso, und ich dachte seit Jahren, die Philosophie hier wäre: "Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an!"
Dazu wäre ich viel zu schüchtern. :)
Ich bin heute noch total ergriffen und überrascht über die Menge ehrenamtlicher Arbeit die meine Jungs und Mädels einbringen. ^^
Haudrauf
24.12.2013, 15:10
Tja, in diesem Sinne: Ein frohes und vorallem ruhiges Weihnachtsfest. Wir wollen den Haaki, Kaylar und all die anderen durch Karadon metzeln sehen, doch in diesen Tagen ist euch der Maker einfach mal egal, ja?
Ihr habt schon jede Menge geiles rausgehauen und werdet noch was viel geileres raushauen! Hut ab vor so einer Leistung, fresst Plätzchen bis zum Kollaps und stellt dem Weihnachtsmann en guud aald Seppelsche statt ein Glas Milch hin! :)
was fehlt denn jetzt noch bis dass spiel fertig ist?
Caledoriv
29.12.2013, 20:25
Das ist eine gute Frage...
In letzter Zeit kamen immer mal wieder irgendwelche Pixeleien eingetrudelt. Was das KS angeht, bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, denke aber, Grufty hat da fleißig weitergearbeitet.
Daen kann da bestimmt mehr dazu sagen, was noch fehlt - da habe ich keinen Überblick. Ich kann dir aber sagen, dass die Betatests noch nicht angelaufen sind.
Über die Feiertage hat Daen seine Peitsche aus der Hand gelegt und uns Schuftern frei gegeben...
Nur, damit er sich eine noch größere zulegen kann, damit wir im neuen Jahr dreimal so schnell arbeiten;).
Ich traue mich schon gar nicht zu fragen: Hast du schon ein neues Folterinstrument oder haben wir auch nächstes Jahr noch eine kleine Verschnaufpause?^^
Haudrauf
31.12.2013, 15:25
Daen hantiert mit Peitschen? Jetzt wird's aber interessant! :D
Caledoriv
31.12.2013, 16:47
Naja, bei Daen herrscht gewöhnlich halt Zucht und Ordnung. Wie soll er sonst auch das ganze Team im Zaum halten? ;)
Haudrauf
09.01.2014, 18:18
Also Daen übertreibt definitiv. Dass wegen "Zucht und Ordnung" schon Peitschen eingesetzt werden müssen? Gehts denn auch nicht mal etwas...weniger streng? :(
Ich meine, er könnte ruhig mal zu milderen Mitteln greifen. Fürs erste würde vielleicht eine Axt von Kaylar reichen...Oder auch zwei... :D
Ich bin ja schon gespannt, wann dieses Jahr der große Release ist... :D
Daen vom Clan
09.01.2014, 19:00
Ich auch, ich auch... ^^
Man erreicht die Oberstufe, quält sich durch Klausuren, schafft das Abitur, arbeitet mal dazwischen und schließlich fängt man an zu studieren... Ich beobachte euer Projekt schon ne ganze Weile, seit ca. Anfang 2011;
still und leise, ohne was zu sagen ^^
Da habe ich mir jetzt einfach mal gedacht : Meld dich doch mal an und sag n' paar Worte =D
Ich bin sehr beeindruckt, dass ihr so lange und konsequent daran arbeitet. Ich freue mich tierisch auf die Vollversion, denn die Demo war schon echte Bombe. Ich als Nicht-Bücherwurm und Anti-Fan endloser Blocktexte, mag sogar sehr, den schönen Erzählstil im Spiel; das sollte euch hoffentlich etwas bedeuten, da ich noch nie in meinem Leben ein Buch freiwillig gelesen habe.
Ich bin auch kein Mann der großen Worte, deswegen studiere ich auch im technischen Bereich. ( Ich = Deutschniete ) Also bitte nicht zu sehr über meine Grammatik flamen, danke. ^^
Nunja ich hoffe einfach, euch einen weiteren Motivationsschub geben zu können, als neuer Fan !
Ich wünsche dem Team weiterhin viel Spaß und Erfolg beim "makern" !
MfG KinJin
Daen vom Clan
10.01.2014, 19:38
Na, DAS nenne ich doch mal ein Kompliment!
Besten, allerbesten Dank dafür, das motiviert weiterhin. :)
Wünsche euch auch gutes Gelingen, frohes Schaffen und ein rasches, fehlerfreies Vorankommen im Endspurt dieses Mammutprejektes in der Geschichte der deutschsprachigen Makersszene.
Wisst Ihr schon in welchen Quartal/Halbjahr des Jahres euer "Baby" released wird und wie viele MB schwer es zirka sein wird?
In diesem Sinne nochmal gutes gelingen und rasches Vorankommen.:)
Hexenküche@
Awesome. Aber warum guckt der Anführer, als hätte er gerade ein paar Bierchen gehoben? :D
Ich hoffe wirklich, die ganzen Mühen und Elemente zum Ende hin werden nicht zu kurzweilig und man bekommt auch Zeit, das Ganze ausgiebig zu genießen. Vorallem, da ihr ja wohl kein New Game+ oder Ähnliches machen werdet.
Wobei, wenn ich gerade nochmal so drüber nachdenke, könnte man mit New Game+, wenn da z.b. Talente erhalten bleiben, enorm viel anfangen, weil man dann z.b. mit erneutem Durchlauf alle Talente sammeln könnte/Die Kampf-Fertigkeiten alle maximieren könnte, ein anderes Sternzeichen und somit einen neuen Loveinterest und Sanasheym mit anderen Vorteilen und Dialogen etc. versuchen könnte usw. aaach. :D
Aber gut, ihr steht kurz vorm Ende, wenn sowas bisher nicht geplant war, wird das wohl auch nichts mehr. Schade eigentlich.^^
Einheit092
01.04.2014, 11:59
Irgendwie ist mein Sigbanner weg? Weiß jemand wieso?
Daen vom Clan
01.04.2014, 12:45
Hallo Einheit,
ja, wir haben das ändern müssen weil der Name "Banner" immer blockiert wurde:
Bitte ab sofort folgende Adresse verwenden:
http://www.juliameister.net/skszitate/zitate.php
Und wer mit Argumenten arbeitet, damit immer unterschiedliche Banner kommen:
http://www.juliameister.net/skszitate/zitate.php?x=beliebige Zahl
Einheit092
01.04.2014, 13:01
Besten Dank!
Verdammte Axt !
Diese Musik stimmt mich gut auf SKS ein ... Wer mal reinhören mag: http://www.youtube.com/watch?v=jiwuQ6UHMQg
Die Musik ist von Adrian von Ziegler. Ich weis nicht genau ob ihr vielleicht schon seine Musik benutzt habt oder nicht, aber nach seinen Angaben ist seine Musik frei verfügbar.
" MUSIC USAGE CONDITIONS:
Everyone is free to use my music if credits are given. Exceptions are if you want to use my music in something with commercial purpose ... "
Viel Vergnügen beim Anhören
MfG KinJin
Persönlich bin ich vor Kurzem auch schon über Adrian von Ziegler gestolpert und er ist tatsächlich unglaublich gut. Ich frag mich gerade, warum ich das bisher noch gar nicht mit dem Rest des Teams geteilt hab... :D
-_Momo_-
24.04.2014, 14:48
Verdammte Axt !
Diese Musik stimmt mich gut auf SKS ein ... Wer mal reinhören mag: http://www.youtube.com/watch?v=jiwuQ6UHMQg
Die Musik ist von Adrian von Ziegler. Ich weis nicht genau ob ihr vielleicht schon seine Musik benutzt habt oder nicht, aber nach seinen Angaben ist seine Musik frei verfügbar.
" MUSIC USAGE CONDITIONS:
Everyone is free to use my music if credits are given. Exceptions are if you want to use my music in something with commercial purpose ... "
Viel Vergnügen beim Anhören
MfG KinJin
Anfangs hat es mich etwas an Skyrim erinnert, doch sowas passt immer gut bei spielen wie SKS.
Wäre auch schön sowas einzuführen, natürlich nur wenn das Team damit einverstanden ist :)
Momo, ich bezweifel recht stark, dass allzu viel Musik von AvZ es noch in SkS reinschaffen wird. Das Spiel ist an der Storyfront sogut wie fertig und damit steht auch der Großteil des Soundtracks bereits. Aber vertraue mir, der Soundtrack ist auch jetzt schon Bombe :)
@KinJin: Wow, danke fürs teilen! Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=JbKEvmq_c5w lässt mich ja gleich an Eichengrund zurückdenken. Knackendes Lagerfeuer, Wasserrauschen, Vögel im nahen Wald. Zum Geschichten schreiben wie gemacht. Richtig toll. :)
Nachtrag: Oder den hier - https://www.youtube.com/watch?v=iYgAjI1gy0s - das klingt zwar ein wenig nach Krieg spielen, aber es wär toll klein Svenja mal Haaki mit einem Holzschwert verprügeln zu sehen. :hehe:
-_Momo_-
24.04.2014, 15:51
Na das werden wir ja schon sehen :hehe:
Von euch kann man so oder so viel positives erwarten und ich denke auch das ihr uns nicht enttäuscht ;)
Ja kein Problem! Kenne den eigentlich schon ne Weile =S
Höre mir paar Stücke von ihm regelmäßiger an, hätte vielleicht eher was sagen sollen.
Ich versuch das nächste mal sofort zu posten, wenn ich mal wieder über was stolpere.
Freut mich sehr, dass euch die Musik gefällt =D
@Sphynx: Das Lied erinnert mich mal glatt ans erste Walkthrough, da haste recht!
Daen vom Clan
24.04.2014, 18:17
Wow, diese Musik ist wirklich hammergut, der Komponist hat ja ein unglaubliches Talent. :)
Kenne auch ein Musikstück.
http://www.youtube.com/watch?v=xBW8_B4-_cY
Das Stück höhrt sich m.M. nach wie ein Schottischer Kriegsmarsch an, allerdings nicht so sehr nach Fantasy.
Hab aber trotzdem das Bild vor Auge wie sich Haaki und Konsorten bei dem Lied auf den Krieg vorbereiten und letztendlich in den Krieg ziehen.
Daen vom Clan
26.04.2014, 11:13
Ah, die guten alten Corvus Corax - die sind allerdings komplett kommerziell und dürfen so ohne Erlaubnis oder Lizenz (die wir bestimmt nicht bekommen) nicht benutzt werden. ;)
Ach so.
Aber in Anbetracht der Umstände das Ihr wie oben erwähnt Storylastig (und evntl. Makerlastig) schon so gut wie fertig seid würd sich der Versuch bestimmte Lizenzen zu bekommen eh nicht mehr wirklich rentieren. Oder?
Aber auch ein unkommerzieller und lizenzfreier Soundtrack kann sehr schöhn sein wenn er treffend gewählt ist. Freu mich schon drauf und drücke die Daumen für ein rasches und gutes vorankommen. :)
Auf eine (hoffentlich) balde Vollversion.
Es ist ja nicht so, dass Daen nicht schon von anderen Videospielen die Lizenzen für die Musik organisiert hätte :D Anders gesagt: SkS hat nicht nur lizenzfreie Musik, es gibt einige Musik im Spiel, die durchaus lizenzpflichtig sind, für die wir aber eben diese haben. Das Problem ist eher, dass Corvus Corax mit ihrer Musik noch Geld machen und deshalb nicht einfach jedem die Lizenz für wenig oder gar kein Geld geben werden. Aber freuen kannst du dich trotzdem auf einen bombastischen Soundtrack. :) (Ich jedenfalls finde, dass Daen beim Soundtrack sauberste Arbeit geleistet hat :) )
Daen vom Clan
27.04.2014, 00:25
(Ich jedenfalls finde, dass Daen beim Soundtrack sauberste Arbeit geleistet hat :) )
Danke! :)
*verneig*
Da freut man sich ja um so mehr auf die VV. :)
Hab noch weitere Musikstücke gefunden welche ein wahrer Ohrenschmaus sind.
Hierbei handelt es sich um Lieder aus Skyrim glaub ich, gecovert von Malukah.
http://www.youtube.com/watch?v=F38e7z1bP70
http://www.youtube.com/watch?v=_j5U2QG_J7k
http://www.youtube.com/watch?v=djDCJM8DsWA
Ich weiß das es etwas Off Topic ist und mit SKS nichts zu tun hat in dem Sinn daher sorry, aber diesen Ohrenschmaus muss man gehört haben.
Haudrauf
28.04.2014, 19:07
Die hören sich wirklich richtig gut an, aber ich glaube nicht dass du dafür einen extra Thread aufmachen musst. Poste es ruhig hier rein, denn wie gesagt es ist ja Off Topic und wir sind hier in einem Thread wo genau das hier das Motto ist.
Ich bin aber auch sehr überzeugt, dass Daen uns nen geilen Soundtrack präsentieren wird!
@Daen: Hast du irgendwie auf deinem Rechner zufällig noch den alten Loop (u.a. der Track bei Kaylars Anschissen, zb. Krabbenquest) rumfliegen? Nix gegen den neuen aktuellen Loop, der auch mega fetzt aber den alten fand ich auch hammergeil! :)
Daen vom Clan
28.04.2014, 19:20
Haudrauf - wenn ich mich recht entsinne, war diese Musik von Medieval Total War II und musste ersetzt werden da wir den Fokus auf legale Musik legen wollten. :)
Deswegen kann ich es auch leider nicht "teilen". Aber bei Youtube könnte man schnell fündig werden. :)
eine frage ? kann es sein das eure Homepage drauf gegangen ist ? *mal drauf hinweisen will* als ich da heute drauf wollte war die nicht mehr besuchbar
Daen vom Clan
06.05.2014, 10:15
Im Zuge der Umwälzungen gestaltet es sich grade ein bisschen schwierig.
Aber dieser Link sollte funktionieren: http://sternenkindsaga.rpg-atelier.de/ :)
Link Funktioniert ^^ ich hab schon gehört das dieses Jahr die VV raus kommt , steht denn schon nen ungefährer termin fest ? ende des jahres ? mitte sommer ?
Auch wenn ich von den internen Vorgängen keine Ahnung habe, weiß ich das Daen vor einer Weile mal gesagt hat, dass es im Sommer keines Falls was wird, ich setze persönlich auf das letzte Quartal des Jahres.
Haudrauf
07.05.2014, 16:05
Finde ich ehrlich gesagt besser, denn gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Außerdem gehört das Spiel verdammt nochmal in den Herbst und den Winter. Das MUSS einfach bei Dunkelheit, Laternenlichtschein im Zimmer, Regen oder Schnee und nicht zuletzt mit ein paar Plätzchen und einer dampfenden Tasse heißen Tee gespielt werden.
...Wobei mir gerade einfällt, dass ich das Spiel irgenwie nur von Oktober bis Februar gezockt habe! :D
Komisch ich weiß^^
Laternenlichtschein im Zimmer, Regen oder Schnee und nicht zuletzt mit ein paar Plätzchen und einer dampfenden Tasse heißen Tee gespielt werden.
Und ich dachte, Daen würde wieder mit diesem Beispiel um die Ecke kommen.^^
Haudrauf
07.05.2014, 16:48
WTF? :D
Keine Ahnung ob und wo und wie er das mal gepostet oder gesagt hat^^
Wenns warm wird zock ich eh relativ selten, da ich viel draußen bin.
Edit: Der Thread schafft bald noch die 100! :D
Daen vom Clan
07.05.2014, 19:10
Und ich dachte, Daen würde wieder mit diesem Beispiel um die Ecke kommen.^^
So sind nun mal die offiziellen Systemvoraussetzungen.
An sowas müssen wir uns als Spielehersteller halten und müssen das angeben, sonst können wir verklagt werden. :(
Haudrauf
07.05.2014, 19:45
Wenn man nach diesem Winter urteilen würde, wos eh nirgends geschneit hat wäre eure Strafakte wohl schon so lang wie die chinesische Mauer! :hehe:
EvilKiss
25.05.2014, 15:25
Tjaaaaa :D Die Wochen ziehen vorbei und die Monate vergehen und auch wenn es mir wie eine Ewigkeit erscheint, zuletzt mit euch geschrieben zu haben, so seid ihr dennoch alle nicht in Vergessenheit geraten, bei mir :D Und so wage ich mir mal wieder einen schüchternen Blick in die Runde, winke euch herzlichst und hoffe euch geht es allen gut.
Einen lieben Kuss vom Bösen Kuss :*
Caledoriv
25.05.2014, 16:57
Danke :)! Da bekommt man gleich wieder Lust, weiterzuarbeiten^^.
Auch das Team vergisst seine Fans nicht! In diesem Sinne hoffen wir, dass die Zeit für euch wie im Flug vergeht und ihr nicht mehr allzu lange warten müsst ;).
Kuss und Schluss,
Cale ;)
Daen vom Clan
26.05.2014, 10:32
Einen lieben Kuss vom Bösen Kuss :*
Willkommen zurück!
So lob ich mir die Motivation! :)
EvilKiss
27.05.2014, 05:52
^__^ Motivation \o/ Hurray :D
Philizio
27.05.2014, 13:57
Ich schau jeden Tag mal rein und hoffe das es was neues gibt, spätestens seit den Bildern zu Sanasheym bin ich so angefixt. :D
Macht mal hin und schmeißt mal ein paar Turinniakelche ein oder trinkt einen Humpen Gurgelschmeichler wenns sein muss!
bolognese
27.05.2014, 23:30
ich schaue auch nur jede paar Monate hier rein, ist auch gut so, weil wenn ich mich die ganze Zeit auf Sternenkind Saga fixieren würde, mich die Wartezeit umbringen würde :P
Daen vom Clan
28.05.2014, 07:37
Es wird, es wird. :)
Ja ich hoffe es wird :D sonst hab ich meine ganze zeit mit warten wirklich verschwendet zeit die ich wahrscheinlich nie wieder kriege xD
P.S Gz zu 100 Seiten :)
Huhu, :)
ich hörte das es sich langsam dem Ende zuneigt. ^^ *freu*
Ich wollte mal fragen ob noch Betatester gesucht werden?
Ansonsten gutes gelingen weiterhin!
/Valnarr
Noch ist die erste Betaphase nicht gestartet, wird es aber vermutlich sehr bald. Ich denke, Daen wird sich spätestens dann nochmal zu Betatestern äußern. :)
Noch ist die erste Betaphase nicht gestartet, wird es aber vermutlich sehr bald. Ich denke, Daen wird sich spätestens dann nochmal zu Betatestern äußern. :)
ok super, danke für die schnelle Antwort! :)
Daen vom Clan
01.06.2014, 14:27
Gerade gestern ist der Alphatest des Storymoduls gestartet. :)
Ich weiß gar nicht, wie ich reagieren werde, wenn plötzlich der Thread mit der VV da ist. Ich wette, ihr werdet damit einen kleinen großen Boom auslösen. :D
Daen vom Clan
01.06.2014, 21:19
Ich weiß gar nicht, wie ich reagieren werde, wenn plötzlich der Thread mit der VV da ist. Ich wette, ihr werdet damit einen kleinen großen Boom auslösen. :D
Du bist doch hoffentlich nicht zu sehr überrascht, immerhin bist du doch sicherlich bei der großen Releaseparty zugegen? :D
Du bist doch hoffentlich nicht zu sehr überrascht, immerhin bist du doch sicherlich bei der großen Releaseparty zugegen? :D
= BMT? O_o
= BMT? O_o
Das würde ich tatsächlich für eine gute Idee halten.
Daen vom Clan
02.06.2014, 15:40
Nene, das BMT ist doch eine eigenständige Veranstaltung, die würden wir mit sowas Unwichtigem nicht stören wollen, das wirkt ein bisschen zu egozentrisch. :)
Dann doch lieber eine kleine Feier sonstwann an anderen Orten. :)
1.Ich dachte, die ist Team-intern?
2.Wo wird das denn stattfinden bzw. wie wird das organisiert? Ist dann natürlich eine Frage, ob's mir möglich ist.
Aber grundsätzlich gerne. :)