PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaylars Kasernenhof #1 - Off Topic Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Haudrauf
13.12.2014, 19:56
21655

Ich. kann. nicht. mehr. Ich gehe bloß steil.

Lord of Riva
13.12.2014, 19:57
na dann, ab jetzt werden wetten angenommen. ich würde sagen... 20:05 uhr wird der link erscheinen

edit:aber nach dem cliffhänger würde michs nicht wundern

20:15

Fabraus
13.12.2014, 19:58
20:07

Lamurza
13.12.2014, 19:58
bei 99% Löscht Daen Sternenkind Saga und wird uns alle auslachen weil wir 12 Jahre darauf gewartet haben so nach dem motto "HAHAHAHA Ich wünschte ich könnte jetzt eure gesichter sehen" xD

Das würde George R. R. Martin definitiv bringen :D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/e39b225f87a8fb7jv1gwbldr7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Holo
13.12.2014, 20:00
20:03. Zwei bis drei Minuten noch. Ich bin bereit.

E: KANN MAL JEMAND DAEN VOM LAPTOP WEGHOLEN? DIESER KLEINE TROLL!! (http://www.multimediaxis.de/threads/129690-Vollversion-Der-Blick-in-die-Hexenk%C3%BCche?p=3217660&viewfull=1#post3217660)



:hehe:

Caro
13.12.2014, 20:02
Und dann kackt der Server ab, weil alle gleichzeitig downloaden wollen :p

(Das ist übrigens auch der Grund für meine Bitte um weniger Gifs - den schwachen Laptops und Servern zuliebe, nicht meine überbordende und hasserfüllte Freundlosigkeit)

Theiresias
13.12.2014, 20:02
und ich irrer wollte bis halb 9 das goblindorf besucht haben....

edit: ui, hexenküche. danke, das mildert die wartezeit

Fabraus
13.12.2014, 20:02
Wahrscheinlich

Krugelix
13.12.2014, 20:04
Also wenn er eine gleichmäßige Uploadgeschwindigkeit hat, dann sollte es um 20:16 fertig hochgeladen sein :)

Fabraus
13.12.2014, 20:04
KOMM SCHON DAEN SCHNELLER 20:07 MUSS DAS FERTIG SEIN SONST VERLIER ICH DIE WETTE xD

P.S Guck in dein Postfach ;)

Sabaku
13.12.2014, 20:06
Sternenkindsaga sollte erst kommen, wenn die Gordon Ramsay Folge die ich gerade sehe, zuende ist. >:(
Ehrlich ma!

Daen vom Clan
13.12.2014, 20:06
So, Upload ist oben, jetzt verfeinern wir den Vorstellungs-Thread. :)

Gala
13.12.2014, 20:07
Ich habe mir passend zu SKS eine Drachenfrucht gekauft!

Fabraus
13.12.2014, 20:07
Daen wenn du zeit hast guck mal in dein Postfach^^

Sabaku
13.12.2014, 20:07
Daen wenn du zeit hast guck mal in dein Postfach^^

DAEN HAT KEINE ZEIT. DAEN MUSS DAS FORUM RETTEN

Lord of Riva
13.12.2014, 20:08
Also wenn er eine gleichmäßige Uploadgeschwindigkeit hat, dann sollte es um 20:16 fertig hochgeladen sein :)

noch jemand mit Mathe skills :P

Fabraus
13.12.2014, 20:08
Bleib mal locker ;)

Sabaku
13.12.2014, 20:09
Bleib mal locker ;)

Lern ma Sarkasmus!:hehe:
Nein, aber mal ganz ehrlich. Es kommt. Kein Stress.

Ranarion
13.12.2014, 20:10
Spiel mal Sternenkind-Saga!

Holo
13.12.2014, 20:10
Und am ende ist das Spiel voll scheiße!

Cepanks
13.12.2014, 20:11
Knackt mal unsere Facebookmarke. :D
Erledigt. :D

Gala
13.12.2014, 20:11
Und am ende ist das Spiel voll scheiße!

Nein.

Schnorro
13.12.2014, 20:12
Hat es Pony-Einhörner die auf Regenbogen reiten? Wenn nein, dann ist es nix wert!

Lord of Riva
13.12.2014, 20:12
Nein.

Faktisch, Knapp , Richtig.

:A

Holo
13.12.2014, 20:12
Hat es Pony-Einhörner die auf Regenbogen reiten? Wenn nein, dann ist es nix wert!
Das, was Gala sagt.

-_Momo_-
13.12.2014, 20:13
und ich irrer wollte bis halb 9 das goblindorf besucht haben....

Ehm ehm xD
Dafür benötigst du weitaus mehr zeit
http://cdn.meme.am/images/300x/19494.jpg

Fabraus
13.12.2014, 20:15
ES IST RAUS UNGLAUBLICH


*Korken Knallen lässt*

SEKT FÜR ALLE

Theiresias
13.12.2014, 20:15
jaaaaa, es ist da. und gleich auch auf meinem pc.

na dann, reallive geht nach silvester weiter

Daen vom Clan
13.12.2014, 20:17
Genießt es!
Wir feiern gleich... :D

Xero13
13.12.2014, 20:20
Vielen dank für eure Arbeit. Noch viel mehr dank gibts wenn ich durch bin, also iwan im Januar^^

Krautkopf89
13.12.2014, 20:31
Jetzt heißt es warten und beten, dass der Download nicht abreißt...

Daen vom Clan
13.12.2014, 20:42
So, wir haben griechisch bestellt und werden uns nun zu siebt vor den Beamer pflanzen und Teammitglied Vivi beim Zocken von SKS zusehen.
Und nebenher, wie könnte es anders sein, läuft das Text Lets Play von Nonsense! :)

-_Momo_-
13.12.2014, 21:03
So, wir haben griechisch bestellt und werden uns nun zu siebt vor den Beamer pflanzen und Teammitglied Vivi beim Zocken von SKS zusehen.

Jenes soll ein Versprechen sein, wenn ich euch bei der nächsten Party besuchen werde, so war ich hier... sitze, werd ich zu 100% da sein :rolleyes:

Holo
13.12.2014, 21:23
Habt ihr eine Sicherung oder so gegen das Öffnen im Maker eingebaut? Ich kann das Spiel im 2000er auf dem Desktop nicht finden...

Lamurza
13.12.2014, 21:39
Mal ne frage vorweg , habe die demo etwas grad gespielt die ich auf dem laptop habe , das t ist irgendwie im S verschmolzen , das war wenn ich mich recht erinnere nen fehler von mir , wie beheb ich die schrift ?

Daen vom Clan
13.12.2014, 21:50
Dazu musst du den europäischen Zeichensatz installieren, den wir im Thread angeboten haben. :)

Rasta
13.12.2014, 21:53
@Lamurza:

Hast du den europäischen Zeichensatz installiert? Wenn nein mach das mal. Kann daran liegen das die schrift nicht oder nur schlecht lesbar ist.

@Topic:

Hab probleme mit der beigefügten Anleitung. Wenn ich das Kapitel Orkball lesen will hängt sich der Addobe Reader auf und ich kann die Anleitung nicht mehr lesen. Selbes gilt wenn ich mit dem Mausrad nach unten scrollen will ab einer gewissen Seite.
Kann ich auch was machen um die Anleitung vollständig lesen zu können?

Edit: Dean war wohl schneller mit dem Antworten als ich.:p

Daen vom Clan
13.12.2014, 21:59
Hey Rasta,
wir haben es gerade noch einmal mit dem Adobe Reader 10 versucht, das klappt bei uns super.
Updaten vielleicht?

Lamurza
13.12.2014, 22:06
probiert , nützt nichts xD was mach ich nur falsch ^^

Daen vom Clan
13.12.2014, 22:08
Einmal neu starten nach Installation. :)

Rasta
13.12.2014, 22:20
Danke. Jetzt funtioniert die Anleitung.:):A

Lamurza
13.12.2014, 23:42
So das klappt nun auch danke ^^ eine letzte frage :) konnte man bei den rpg maker spielen nicht irgendwie auf w a s d umstellen ? das wäre auch mal wieder gut zu erfahren weil meine pfeiltasten und enter zeitgleich ist ne echte Qual ^^

-_Momo_-
13.12.2014, 23:56
weil meine pfeiltasten und enter zeitgleich ist ne echte Qual ^^

Es gibt auch ne Leertaste, die kannste auch benutzen, um voran zu kommen.

Philizio
14.12.2014, 00:45
Ich wiederhole nochmal Nonsense' Frage: Warum kann man das Spiel nicht mit dem Maker öffnen?
Ich finde das ebenfalls bequemer.

Daen vom Clan
14.12.2014, 00:46
So das klappt nun auch danke ^^ eine letzte frage :) konnte man bei den rpg maker spielen nicht irgendwie auf w a s d umstellen ? das wäre auch mal wieder gut zu erfahren weil meine pfeiltasten und enter zeitgleich ist ne echte Qual ^^

Die meisten Controller, wie XBOX z.B. funktionieren auch.


Philizio: Du musst lediglich die sternenkindsaga.exe in rpg_rt.exe umbenennen und kannst diese dann im Maker wieder öffnen. :)

Philizio
14.12.2014, 01:13
Jetzt komme ich mir aber doof vor, solange schon spiel ich Makerspiele und da hab ich nie drauf geachtet. xD

Thure93
14.12.2014, 10:17
Habe ich das im Spielberater richtig verstanden? Welche Mirakel verfügbar sind hat nichts mit dem Verhältnis zwischen den Göttern zu tun, sondern nur mit dem Geschlecht der Götter?

Daen vom Clan
14.12.2014, 11:09
Habe ich das im Spielberater richtig verstanden? Welche Mirakel verfügbar sind hat nichts mit dem Verhältnis zwischen den Göttern zu tun, sondern nur mit dem Geschlecht der Götter?

Das ist korrekt - und mit dem Talent "Gebete" kannst du teilweise noch fehlende Mirakel verfügbar machen. :)

Fabraus
16.12.2014, 16:36
So hab Sternenkind Saga durch auf Schwierigkeitsgrad Schwer Sternzeichen Dieb nach meinem Empfinden war die Story ein bisschen kurz hätte ruhig ein wenig länger sein können hat aber trotzdem viel spaß gemacht ich will hier jetzt auch nichts spoilern

Ich habe auch einige Rechtschreibfehler entdeckt wollte aber nicht jeden hier melden (weil ich nunmal leider faul bin) :D

Aber es muss nochwas an dem Problem mit den Waffen am anfang getan werden die besondere waffe des diebes war ein Eisenlangschwert ich vermute weil Haaki nur ein Schwert tragen kann
Aber es wird sicher noch alles gefixt

Ich wünsche allen die da sind noch seeeeeeeehr viel spaß beim spielen dieser sagenhaften story :)


P.S Darnehl ist besser als Asa siehs ein ;) Nonsense :D

Viviane
20.12.2014, 21:46
Heute, 16:37: Wir haben soeben 1002 Downloads erreicht. :D
Im Internen feuern wir schonmal einige Raketen ab...

Hoffe ihr freut euch mit uns. ^.^
Danke allen Fans für eure Treue, allen Neuankömmlingen für euer Interesse und für alle Vorbeischneier, die der Saga einen Platz auf ihrer Platte geben! :)

Habt wunderbare, besinnliche Feiertage!

Haudrauf
20.12.2014, 22:20
Traumhaft, Vivi. Ich gönne es euch vom ganzen Herzen erster Güte! Freut mich richtig hart! :A

Schnorro
21.12.2014, 16:48
Habe heute mal in die anderen Ordner der SKS-Saga geschaut und zwei Flyer von anderen Spielen gefunden !
Finde ich schön :)
Aber - der Buntoki-Flyer verursacht einen Fehler und sagt, dass die pdf-Datei beschädigt ist und daher nicht geöffnet werden kann.
Der Zirkonia-Flyer geht jedoch. Daher kann es ja nicht an meinen System-Einstellungen liegen.
Ist das noch jemandem aufgefallen?

(Habe gedacht, dass ist ja kein Bug von SKS oder ähnliches, daher Off-Topic)

Sabaku
21.12.2014, 16:54
Bei mir funktioniert es übrigens auch nicht, deswegen gibts hier das Ding nochmal für den manuellen Download!

download BuntokiFlyerSks (2).pdf (http://share.cherrytree.at/showfile-18388/buntokiflyersks__2_.pdf)

Holo
27.12.2014, 17:38
Wie sieht eigentlich der Einsendeschluss für Posts in der Kriegsherren-Edition aus? Ich werde das Spiel wohl demnächst durchspielen und dann nochmal durchs komplette LP gehen und alles rauszitieren, was ich für verbesserungswürdig und machbar halte. Das ist mittlerweile leider auch so einiges... man merkt dem VV-Content gegen Ende hin immer stärker den Zeitdruck und das Fertigwerdenwollen an. Aber das ist in Ordnung, Daen hat ja im Interview erwähnt, dass SKS sonst gecancelt hätte werden müssen.

Daen vom Clan
27.12.2014, 17:39
Wie sieht eigentlich der Einsendeschluss für Posts in der Kriegsherren-Edition aus? Ich werde das Spiel wohl demnächst durchspielen und dann nochmal durchs komplette LP gehen und alles rauszitieren, was ich für verbesserungswürdig und machbar halte. Das ist mittlerweile leider auch so einiges... man merkt dem VV-Content gegen Ende hin immer stärker den Zeitdruck und das Fertigwerdenwollen an. Aber das ist in Ordnung, Daen hat ja im Interview erwähnt, dass SKS sonst gecancelt hätte werden müssen.

Poste wann immer du magst und was immer dir einfällt. :)

Zum allgemeinen Thema sage ich bald noch was dazu. :)

Viviane
27.12.2014, 17:47
@Nonsense: Mich wundert es immer noch ein wenig, dass es dir zu Betatester/Beraterzeiten in denen du aktiv im Team mitgemischt hast, noch nicht auffiel das vieles eben hinten weg fallen musste. ^^ Es ist auch dein Spiel, Nonsense. Mit allen Fehlern und allen Stärken. Vergiss das bitte nicht.


was ich für machbar halte
Nebenan hat real Troll eine sehr konstruktive Kritik dagelassen. Vielleicht magst du sie dir kurz anschauen und versuchen es in einem solchen kurzen Stil zu halten, diesesmal? Dein LP kennt das Team ja bereits, deine Eindrücke von der Seite ebenso.
Es braucht meiner Meinung nacht kein aufwendiges "rauszitieren" von irgendwas um es bloßzustellen oder zu schreiben "das hätte ich aber ganz anders gemacht". Auch ist es irre viel Mehraufwand durch Seitenweise Zitate zu lesen - wenn du einen Gesamteindruck zusammenfassen könntest, würde man damit vielleicht mehr anfangen können. Das ist zumindest mein Eindruck. Und genug Zeit hast du allemal - wäre echt nett, wenn du dir diese Zeit nimmst und für uns den großen Gefallen tun würdest und deine Gedankengänge diesesmal straffer und prägnanter ausführst. Das ist wohl für alle zielbringender. ^^

Holo
29.12.2014, 02:29
Ich packe den Post mal in Spoiler, da die Diskussion beendet ist.

Beeindruckend, wirklich beeindruckend, Daen. Du hast der Moderation also aufgetragen, mein Text-LP auf die "Schwarze Liste" zu setzen und jegliche Links darauf entfernen zu lassen?

Das ist... beeindruckend. Ja natürlich, warum auch nicht, warum sollte man ein ehrliches LP, in dem auch Kritik und nicht nur die üblichen 500 Seiten, wie großartig doch alles ist, geäußert wird, auch offen und lesbar stehen lassen, wenn man es einfach entfernen lassen kann? So funktioniert kritikfähigkeit und Transparenz. So wurde es uns schon oft in der Welt vorgemacht. Das ist gerade nachdem wir zwei uns mal wieder ausgesprochen hatten und ich meine Schärfe im LP bewusst zurückgenommen und mich etwas mehr auf gut formulierte Kritik denn Sprüche und so Quatsch konzentriert habe, sehr sehr traurig. Mit Sanasheym etwa hat es doch gut funktioniert.

Dass ich Gags abgezogen, Kritik unpassend formuliert und im Thread dann pampig reagiert habe, ist eine Sache. Dass ihr ein gesamtes Text-LP verbieten lasst, weil euch manche Kritiken und Eindrücke darin nicht passen, eine andere. Ich kenne den Grund nicht, also muss ich einfach davon ausgehen. Und ja, ich werde das Text-LP sofort wieder in meine Signatur setzen, aber nicht direkt, sondern ich verlinke in den Thread eines anderen Forums. Ihr werdet ihn trotzdem rausnehmen und mich sperren oder was weiß ich. Aber egal, seit der Sperre letztens könnte es mich nicht weniger interessieren. Und ich werde ja sowieso aller Nase lang daran erinnert, dass ich eigentlich jedem Moderator täglich den Hintern küssen müsste dafür, dass ich trotz meines Lifetimebanns noch in den heiligen Hallen des MMX wandeln darf.

Warum also nicht Nägel mit Köpfen machen und Merendit endgültig ins Nirvana bannen dafür, dass er ein großartiges Spiel, dass er ehrlich und mehr als zuvor bemüht, kommentiert und auch wenn angebracht kritisiert? Lieber das, als dass ich mich komplett zensieren und meine Text-LPs in einer Art von Bücherverbrennung verbieten lasse, selbst wenn ich noch so vorsichtig kritisiere. Natürlich ist mein LP oft auch flapsig und spottet über kleine Details in SKS. Aber ihr verhaltet euch in dieser Hinsicht verkniffener als die katholische Kirche.

Tut mir leid für für das erneute OT im schon viel zu geschädigtem SKS-Forum, aber als jemand, der so viel Zeit, Mühe und guten Willen, hilfreich zu sein, in das LP gesteckt hat, ist das Ganze gerade ein weiterer, tiefer Schlag in den Magen, vielleicht der Letzte.

Danke.

Fabraus@
Ich denke, wir haben den Punkt mit unangebrachten und überzogenen 'IchmagDarnhelnicht-Gags' hinter uns gelassen, mittlerweile habe ich da auch einige Stellen nacheditiert. Ich glaube, auch für diese Gags habe ich ordentlich und angemessen die Hucke voll bekommen und es dementsprechend gelassen. Ich sehe nicht die Verhältnismäßigkeit, wegen solchen flappsigen Fauxpasen das gesamte LP zu behandeln wie Satanistenwerk, vorallem wenn es offenkundig größtenteils voll ist mit Lob, sachlich formulierten Gedanken und Kritiken sowie kleineren Fehlerberichten und dergleichen.

Ich habe die ganze Sache und Diskussion darum ignoriert, die Sperre abgesessen und in einer gemächlicheren Art weitergemacht. Diese Art der Zensur erscheint mir nicht nötig. Abgesehen davon, dass ich das LP niemandem auf die Nase binde. Es ist weder im Forum noch in einem eigenen Thread zu finden. Es ist auch kein Video auf Youtube. Es lesen in Hochzeiten vielleicht zehn Leute, davon größtenteils willkommene SKS-Mitglieder.

Haudrauf@
Ich bin heute nochmal durch mein gesamtes Text-LP gegangen und habe sehr viele Formulierungen und unnötig spitze Witze rausgenommen und ersetzt. Fast 100 Seiten Text wurden überarbeitet. Das habe ich bisher noch nie überhaupt bei einem LP oder einer Kritik gemacht und ich denke, das ist fair gegenüber Sternenkind-Saga. Vielleicht bringt es was und das Dokument ist nun 'würdig' genug, legal zu sein.

Fabraus
29.12.2014, 02:58
Es hat schon seinen grund warum das Text "LP" in die Untiefen verbannt wurde wenn du ausdrücke wie z.b "Cockblocker" oder so benutzt und über Charaktere herziehst wo das Team lange dran gearbeitet hat Kritik ist erlaubt aber Beleidigung nicht und deswegen ist das Text "LP" auch so schlecht Besser wäre es gewesen die Persönlichen Gedanken für sich zu Behalten und das Text "LP" mehr auf das Spiel zu fokussieren

Kritik sollte nicht beleidigend sein sondern Konkret zeigen wo schwächen im Spiel sind damit man hier und dort mal was verbessern kann um anderen spielern zu Helfen!

Mehr werde ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen das ist meine meinung

Haudrauf
29.12.2014, 03:25
Hmm...scheint ja noch ziemlich frisch zu sein, dass sie das auf einmal in die Blacklist gesetzt haben. Sowas hätte ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht gerechnet, aber ich muss Fabarus in seinem Posting leider bekräftigen.

Als einer der wenigeren (nehme ich jetzt mal an), die dein LPE aktiv verfolgen, kann ich bestätigen: Du hast seit deinem Bann versucht, deine Kritik etwas konstruktiver zu halten. Sachlicher. FAIRER! Mir sind da besonders drei Sachen positiv ins Auge gestochen: Wie du Sanasheym kritisiert hast, deine Einsicht, dass deine Erwartungen vielleicht zu hoch waren und dass du die Plotholes im Zusammenhang mit Thirlina und den Gordimern hinterfragt hast, völlig berechtigter Weise. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, was bei der Moderation ausschlaggebend für die Entscheidung war, aus meiner persönlichen Sicht ist es einfach das Gesamtresultat deines LPE's gewesen, was möglicherweise erheblich zum Bann in die Blacklist beigetragen haben könnte. Weißt du, der geneigte Leser liest ja vielleicht nicht nur ab Bergenthorn oder der Kristallwelt, sondern vielleicht schon viel eher, wenn nicht gleich von Anfang an. Und gerade da ist doch die Dichte, wie du etwas bemerkt oder kritisiert hast, was anderen zu negativ ins Auge stechen, dann relativ hoch.

Wenn du jetzt ein Spiel XY erstellst, es zum Download bereit stellst und du dann ein Text LP in DER Form lesen müsstest, wie du deins gegenüber SKS verfasst, würdest du das hundert pro nie so ohne weiteres stehen lassen.

Ich sage es an dieser STelle nochmal, dass ich dein LP bis zum Ende hin verfolgen werde, einfach nur aus Neugier und aus Interesse, wie es nun für dich, für das LPE ausgeht, aber den Bann auf die Blacklist, den hast du ganz klar selbst zu verantworten und so hast du dir auch wirklich die eigenen Knie kaput tgeschossen.

H.

Daen vom Clan
29.12.2014, 09:04
Beeindruckend, wirklich beeindruckend, Daen. Du hast der Moderation also aufgetragen, mein Text-LP auf die "Schwarze Liste" zu setzen und jegliche Links darauf entfernen zu lassen?

Das ist... beeindruckend. Ja natürlich, warum auch nicht, warum sollte man ein ehrliches LP, in dem auch Kritik und nicht nur die üblichen 500 Seiten, wie großartig doch alles ist, geäußert wird, auch offen und lesbar stehen lassen, wenn man es einfach entfernen lassen kann? So funktioniert kritikfähigkeit und Transparenz. So wurde es uns schon oft in der Welt vorgemacht. Das ist gerade nachdem wir zwei uns mal wieder ausgesprochen hatten und ich meine Schärfe im LP bewusst zurückgenommen und mich etwas mehr auf gut formulierte Kritik denn Sprüche und so Quatsch konzentriert habe, sehr sehr traurig. Mit Sanasheym etwa hat es doch gut funktioniert.

Dass ich Gags abgezogen, Kritik unpassend formuliert und im Thread dann pampig reagiert habe, ist eine Sache. Dass ihr ein gesamtes Text-LP verbieten lasst, weil euch manche Kritiken und Eindrücke darin nicht passen, eine andere. Ich kenne den Grund nicht, also muss ich einfach davon ausgehen. Und ja, ich werde das Text-LP sofort wieder in meine Signatur setzen, aber nicht direkt, sondern ich verlinke in den Thread eines anderen Forums. Ihr werdet ihn trotzdem rausnehmen und mich sperren oder was weiß ich. Aber egal, seit der Sperre letztens könnte es mich nicht weniger interessieren. Und ich werde ja sowieso aller Nase lang daran erinnert, dass ich eigentlich jedem Moderator täglich den Hintern küssen müsste dafür, dass ich trotz meines Lifetimebanns noch in den heiligen Hallen des MMX wandeln darf.

Warum also nicht Nägel mit Köpfen machen und Merendit endgültig ins Nirvana bannen dafür, dass er ein großartiges Spiel, dass er ehrlich und mehr als zuvor bemüht, kommentiert und auch wenn angebracht kritisiert? Lieber das, als dass ich mich komplett zensieren und meine Text-LPs in einer Art von Bücherverbrennung verbieten lasse, selbst wenn ich noch so vorsichtig kritisiere. Natürlich ist mein LP oft auch flapsig und spottet über kleine Details in SKS. Aber ihr verhaltet euch in dieser Hinsicht verkniffener als die katholische Kirche.

Tut mir leid für für das erneute OT im schon viel zu geschädigtem SKS-Forum, aber als jemand, der so viel Zeit, Mühe und guten Willen, hilfreich zu sein, in das LP gesteckt hat, ist das Ganze gerade ein weiterer, tiefer Schlag in den Magen, vielleicht der Letzte.

Danke.


Da liegst du leider jedoch komplett falsch.
Bevor du dir Dinge zu Herzen nimmst oder öffentlich machst, gehe doch kurz in dich und denke nach oder frage nach.

Deine Kritik hat mich nie gestört, der Tonfall, wenn überhaupt, war es. Doch damit muss man leben können, ich hatte dich nur gebeten, eventuell etwas sachlicher zu werden.
Ich hätte dich, wenn mein Wort Gewicht hätte, auch niemals ge-tempbannt.
Und ich fand deine sachlichen Kritiken super und wahr. Wie ich dir auch schon per Skype explizit geschrieben habe.

Und hättest du den Gefallen erwidert und mich zuerst via Skype oder PN nach dem Grund gefragt, dann wäre ich nun auch nicht gezwungen, den Grund öffentlich zu posten, wie ich es jetzt tun muss.
Ich habe darum gebeten, das LP vorerst zu entfernen, weil ich entsetzt über die Sorglosigkeit deines LPs war.
Du hast - wie du dich sicher erinnern wirst - einem Charakter pädophile Züge einfach angedichtet, obschon es nicht die geringsten Hinweise darauf gab und sie nur deinem Hirn entspringen, beziehungsweise einem deiner Rollenspiel-Chars. Zur Erklärung: Wir haben damals Nonsense erlaubt, für ein Forenrollenspiel ein Faceset (eines, über das er sich mal nicht aufgeregt hat) zu benutzen. Er hat sich dann dazu entschieden einen, wie er es nennt: "pädophilen Misanthropen" zu spielen, was, wenn wir das vorher gewusst hätten, mit unserem Faceset auch nicht erlaubt hätten. Die Reaktionen seiner Mitspieler fielen ähnlich begeistert aus. Als der Char - der Kerfreker Botschafter -, dessen Faceset er sich erbeten hatte, auftauchte, schrieb er dort, wo es jeder ungefiltert lesen kann, nämlich in seinem LP, hin, dass der Botschafter ein pädophiler Misanthrop sei. Das war für mich so schockierend, dass ich zum einen Nonsense um Richtigstellung bat, zum Anderen das LP habe rausnehmen lassen, da man nie sicher sein kann, was er als nächstes erfindet und lustig findet. Seine Kritik am Spiel, ich wiederhole mich, hat nichts damit zu tun.

Wir hatten darüber gesprochen, dass das ein Thema ist, über welches man sich weder zum Spaß, noch aus einer schlichten Lüge heraus lustig macht. Das ist ein sehr ernstes und sensibles Thema und ich war schlichtweg geschockt darüber, was du dem Spiel einfach andichtest und damit auch - und das ist fast unverzeihlich - auch seinen Machern!
Ich will nicht, dass unser Spiel mit solchen lächerlichen Erfindungen in Verbindung gebracht wird und habe zu diesem Zeitpunkt die Moderation gebeten, das zu entfernen.
Da ich nicht wissen kann, was du noch alles schreibst und erfindest, wenn Jemand mal nicht hinsieht, war es die für mich sicherere Methode.
Sobald dein LP abgeschlossen ist und keine hanebüchenen Erfindungen deinerseits mehr integriert werden, kannst du es sehr gerne wieder posten - dabei ist es mir relativ egal, ob die Kritik vernichtend ist oder gut ausfällt, ich bin sehr gut im Bilde über die vielen Schwächen des Spiels. :)

Wenn du wirklich denkst, es liegt an deiner "Kritik", dann schlage ich vor, du machst einen Thread auf namens "Was bei dem Scheissspiel alles scheisse läuft" und - sofern du es wirklich so nötig hast - kannst du dann gerne losledern.
Aber es meiner Meinung nach superdämlich zu glauben dass ich ein LP sperren lasse für eine Sache, die in jedem Kritikthread hier durchkommt.

Haudrauf
29.12.2014, 11:16
Haudrauf@
Ich bin heute nochmal durch mein gesamtes Text-LP gegangen und habe sehr viele Formulierungen und unnötig spitze Witze rausgenommen und ersetzt. Fast 100 Seiten Text wurden überarbeitet. Das habe ich bisher noch nie überhaupt bei einem LP oder einer Kritik gemacht und ich denke, das ist fair gegenüber Sternenkind-Saga. Vielleicht bringt es was und das Dokument ist nun 'würdig' genug, legal zu sein.

Das klingt doch schon mal nicht so schlecht und ich hoffe, dass es dir tatsächlich irgendwann noch einmal vergolten wird. :) Du solltest das jedoch nicht irgendwie als "einknicken" sehen, dass du nicht standhaft genug bist, aber allein damit hast du nicht nur uns allen, sondern auch dir selbst einen Gefallen getan. Und es ist wahr - Es wurde nun, natürlich berechtigter Weise, auf dich eingeprügelt, wenn ich das mal so sagen darf, du hattest deinen Temp-Bann und hast seitdem deinen Schreibstil zum Positiven verändert bzw. noch einmal dein Dokument in vielen Punkten bearbeitet. Ich habe es noch nicht mit meinen eigenen Augen gesehen, aber ich würde, gerade nachdem ich die drei positiv genannten Punkte angesprochen und gelesen habe, dir auch sofort glauben, da muss ich jetzt nicht nochmal alle 90 Seiten gepaart mit Arsons Lehrmeisterblick runterrasseln. :)

Daen vom Clan
29.12.2014, 12:33
Nonsense: Sekunde, hast du grade meine Erklärung in deinem "Lets Play" kommentarlos gelöscht? :D
Und im selben Atemzug beschwerst du dich über Meinungsfreiheit?
Not bad, not bad. ^^

Holo
29.12.2014, 13:12
Nonsense: Sekunde, hast du grade meine Erklärung in deinem "Lets Play" kommentarlos gelöscht? :D
Und im selben Atemzug beschwerst du dich über Meinungsfreiheit?
Not bad, not bad. ^^
Wie in Skype eben erwähnt sah das unter der Überschrift als Diskussion einfach nicht so knorke aus.

So, ich ersticke die Diskussion ab hier mal im Keim. Ich habe mit Daen in Skype geredet und nehme das LP raus, bis es demnächst fertig geschrieben ist. Dann kommt es wieder rein, und alles ist fluffig. Danke, lassen wir es damit gut sein. Jeder weitere Post zum Thema ist nicht meine Schuld. Und im Zweifelsfall wisst ihr, wo ihr es findet. Etwas googeln reicht aus.

Asa ist toll.

Haudrauf
29.12.2014, 23:48
Ich möchte dieses unschöne Thema nun einmal in etwas andere Richtungen lenken...^^



Der Haaki und der Arson trainieren im Kasernenhof an den Übungspuppen.
Haaki: Ach, schon eine Woche fast dasselbe, das wird ja irgendwann langweilig!
Arson: Ich hab DIE Idee! Wir gehen jetzt mal zu Thorben in den Turm und schauen nach, ob er seine rote Mütze trägt. Trägt er seine Mütze nicht, kriegt er aufs Maul.

Angestachelt von Arsons Vorschlag gehen die beiden gackernd und in sich hineingrinsend in die Kaserne, biegen links ab und laufen die Treppen am Archon-Schrein vorbei zum Turm nach oben.
Thorben: Ja, was kann ich für euch tun?

Thorben trägt seine Mütze dieses Mal tatsächlich nicht und kriegt eine reingesemmelt. Für Haaki und Arson jedenfalls war der Tag dann gerettet. Am nächsten Tag polieren sie sich die Waffen und langweilen sich total. Da kommt dem Arson wieder eine Idee.
Arson: Wir gebens dem dieses Mal aber so richtig! Wir fragen den Thorben, ob er nen Ars-Stein bei sich trägt. Hat er nen Ars-Stein, kriegt er aufs Maul. Hat er keinen Ars-Stein, kriegt er auch aufs Maul!

Gesagt getan, den Vorschlag gerade in die Tat umsetztend, legen sie wieder den Weg von der Kaserne zum Turm zurück.
Thorben: Was gibts dies Mal?
Haaki: Du Mehlwurm! Hasten Ars-Stein!?

Thorben zeigt ihnen den Ars-Stein und kriegt aufs Maul. Juchuu, Tag gerettet. Am nächsten Tag schütteln Haaki und Arson sich die Betten aus. Da kommt dem Arson wieder eine Idee.
Arson: Wir gehen jetzt abermals da hoch und fragen den Düstermond, ob er nen Schleifstein hat. Hat er einen Schleifstein, kriegt er aufs Maul. Hat er keinen Schleifstein, kriegt er auch aufs Maul.

Und während Haaki und Arson sich auf dem Weg machen, fällt den beiden ein, dass die letzten zwei Begegnungen für Thorben dann doch ziemlich heftig waren. Sie einigen sich also darauf ihn nicht zu vermöbeln, wenn er seinen Schleifstein gerade zum Waffenschleifen benutzt. Sie kommen oben im Turm an und stellen mit Entsetzen fest, dass Thorben seine Waffe schleift. Betretenes Schweigen herrscht zwischen Haaki und Arson. Plötzlich stupst dieser den Haaki an:
Arson: Haaki, merkste wat? Der Thorben hat seine Kappe noch immer nicht auf! :D

Wer checkt ihn? xD

Ja, mir war langweilig.

Spawn456
12.01.2015, 10:05
Schon ein Monat seit dem Release und ich muss immer noch auf SKS verzichten. Daen und das Team lehren die wahre Bedeutung von Geduld...

Haudrauf
12.01.2015, 14:15
Weil du erst ab den Hotfix spielen möchtest? Wenn es so ist, dann sei dir versichert, dass sich die Warterei in jedem Fall lohnt! Dann sind nämlich viele ärgerliche Bugs korrigiert. :)

Lonicera
12.01.2015, 18:00
Schon ein Monat seit dem Release und ich muss immer noch auf SKS verzichten. Daen und das Team lehren die wahre Bedeutung von Geduld...

Nö. musst du nicht.
Wenn du den Rat von Caro aus dem Bug-Melde-Thread #162 beherzigst:
Zitat:
" Für das Menüproblem habe ich bei meinem Spieldurchlauf eine gut funktionierende Lösung/Workaround gefunden: Anfangs hatte ich das auch und hab vor lauter Paranoia ständig gespeichert. Dann ist mir aufgefallen, dass dieser Bug nur passiert, wenn man sich nach dem Verlassen eines Menüs zu schnell ins nächste begibt oder das ESC-Menü schließt. Ich habe dann immer, nachdem ich in einem Menüpunkt war, ein,zwei Sekunden gewartet und wurde nie wieder mit diesem Bug belästigt."

und außerdem häufig speicherst, damit du nicht so weit zurückfliegst, wenn es klemmt, dann kannst du sehr wohl entspannt durchspielen.

Gruß
Loni

Viviane
12.01.2015, 21:50
Nunja, die Fehler im Kampffertigkeitenmenü bei drei Sternzeichen (soweit es mir bekannt ist) sind leider schon etwas, was ziemlich einschränkend ist.
Da relxi und Sain beim bugfixen derzeit Sonderschichten für euch einlegen bin ich aber zuversichtlich, das es nicht mehr lang dauern kann. :)

Edit: 1674 Downloads sinds derzeit... wir müssen uns dann schon mal überlegen, wie wir den Hotfix am besten nachliefern. ^^

Mivey
27.01.2015, 20:15
Wollt jetzt kein eigens Thema für sowas banales aufmachen, daher:
Weiß nicht ob ich vielleicht der einzige bin, der über sowas nachdenkt, aber wenn ich daran bin ein Spiel durchzuspielen, mag ich es eine Verknüpfung auf dem Desktop zu haben. Insbesondere mag ichs die Icongröße ewas hochzudrehen und höher auflösende (256x256) .ico files zu besorgen. Schaut einfach ansprechend aus.

SKS selber bietet ja kein eigenes .ico file und ich hab mal selber eines erstellt. Als Motiv hab ich die Langboote vom Intro genommen. Schaut jetzt so aus, als ob sie durch den Desktop fahren^^

Falls jemand Interesse darant hat, hier:
21903
https://dl.dropboxusercontent.com/u/14552680/skks.ico

Haudrauf
28.01.2015, 20:02
Gefällt mir hart! :A

Lonicera
29.01.2015, 12:32
Wollt jetzt kein eigens Thema für sowas banales aufmachen, daher:
Weiß nicht ob ich vielleicht der einzige bin, der über sowas nachdenkt, aber wenn ich daran bin ein Spiel durchzuspielen, mag ich es eine Verknüpfung auf dem Desktop zu haben. Insbesondere mag ichs die Icongröße ewas hochzudrehen und höher auflösende (256x256) .ico files zu besorgen. Schaut einfach ansprechend aus.

SKS selber bietet ja kein eigenes .ico file und ich hab mal selber eines erstellt. Als Motiv hab ich die Langboote vom Intro genommen. Schaut jetzt so aus, als ob sie durch den Desktop fahren^^

Falls jemand Interesse darant hat, hier:
21903
https://dl.dropboxusercontent.com/u/14552680/skks.ico

Wollte mal Danke sagen, mir bot sich diese Variante an - jeder Spielestart wird erst mal zum hübschen Suchspiel.

21914
...da schippern sie.

Loni gefällt's

EvilKiss
31.01.2015, 21:17
OMG! Da ist man mal ein paar Tage (*hust, räusper, hust*) nicht da und prompt ist die VV draußen ö.Ö Dann schmeiß ich Dragon Age: Inquisition jetzt erstmal in die Ecke. Mutti hat was zu tun. Dam dam daaaaaaam.

Ach ja. Btw. Hallöchen, meine Lieben :D Wie geht es euch? Was gibts neues (Außer der VV und dem Patch)?

:*
Grüßle
Evilchen

Schnorro
31.01.2015, 21:18
Der Patch wurde schon wieder zurückgezogen ^_^

Und welcome back!

EvilKiss
31.01.2015, 21:22
Danke, danke :)

Oh, okay :D
Würde jemand bitte meinen Internetprovider erschlagen? 45 minuten für die VV? Die wollen mich doch veräppeln >=(

Viviane
31.01.2015, 22:55
Willkommen zurück EvilKiss, schön das du uns wieder die Ehre gibst. :) *flausch*
Sei froh, dass du nicht testen musstest - in der Finalzeit 'durften' wir teilweise täglich das Paket ziehen. xD
(bei mir dauerts auch immer +30 Minuten, hachja.)

EvilKiss
31.01.2015, 23:08
Aaaawww~ danke :3 Ohje, klingt nach Stress. Aber mittlerweile ist es längst fertig und ich hab mich auch schon vom Intro bezaubern lassen und werd mich gleich erstmal schön von Kaylar anbrüllen lassen ^^ haaach, die guten, alten zeiten ^^ Ich freu mich so... vor allem freu ich mich auf... nunja... ääähm.... mal überlegen. ALLES :D :D :D (ich weiß jetzt schon, dass ich diese Nacht nicht schlafen werde) .... ach und nicht zu vergessen: Arson...<3... hach *schwärm*

Daen vom Clan
01.02.2015, 00:42
Willkommen zurück, Evilkiss. ^^
Spiel schön langsam, die Bugteufel gehen wieder um und wir sind wieder mal am Reparieren. ^^

Haudrauf
01.02.2015, 01:31
Kenne dich zwar kaum, aber ich heiße dich ebenfalls einfach mal herzlich Willkommen zurück, wo auch immer du warst. :) Gönn dir ein richtig geiles Projekt! *check*

EvilKiss
01.02.2015, 11:20
Aaaaw ihr seid so lieb ^___^ Danke. Ja Daen, hab ich gestern schon gemerkt. War aber nichts großartiges. Es ploppte nur ein Fenster auf, wo mir angezeigt wurde, dass irgend eine Datei fehlt und ich dacht schon : "och nö. ich hab noch nicht gespeichert. Bitte nicht abschmieren", aber ich konnt ganz normal weiter spielen :). haha :D Japp Haudrauf. Das werde ich <3

Aber hey. Mal so grob über den Daumen gepeilt: Wie viele Stunden Spielspaß werden einem gegönnt? Also wenn man zu den Entdeckern gehört und jede Quest mitmacht und jede Ecke absucht ect? Wenn ich dran denke, wie lang die Demo schon war ... :3. Hach ja ^___^

wusch
01.02.2015, 11:48
Also wenn man wirklich alles absucht ist man ewig lange beschäftigt. Ich habe jetzt keine Uhr mitlaufen lassen aber es sind auf jeden Fall ein gutes STück über 20 Stunden glaube ich.

EvilKiss
01.02.2015, 13:33
Das klingt toll :D Ich werde es genießen. Und das ein paar mal. Der Wiederspielwert war ja in der Demo schon ganz hoch :D

Holo
01.02.2015, 14:22
Erwarte vielleicht nicht unbedingt das Gleiche von der Vollversion wie von der Demo. Nur ein Tipp.

Haudrauf
01.02.2015, 14:50
Diesen Kommentar dieser Art habe ich fast schon hier erwartet. Ich denke, dass sie alt genug ist, sich selbst ihre Meinung zu bilden.

Sabaku
01.02.2015, 14:55
Das klingt toll :D Ich werde es genießen. Und das ein paar mal. Der Wiederspielwert war ja in der Demo schon ganz hoch :D

Ich denke es wird dir gut gefallen :A

EvilKiss
01.02.2015, 16:40
ui ui ui oO Also in erster Linie erwarte ich sowieso erstmal nichts weiter, als eine schöne, spannende Geschichte. Bei allem anderen, lass ich mich überraschen :) (Solange Arson am Ende nicht doch "Robo Arson" ist, bin ich schon zufrieden ;D )

Caledoriv
01.02.2015, 17:03
(Solange Arson am Ende nicht doch "Robo Arson" ist, bin ich schon zufrieden ;D )
Willkommen zurück und viel Spaß :)!
Nein, eigentlich wird die Demo mit Robo-Haaki fortgesetzt, der sonst nicht weitermachen könnte. Wie dann Robo-Arson reinspielt, musst du aber selbst herausfinden! ;)

Viviane
01.02.2015, 17:04
.... ach und nicht zu vergessen: Arson...<3
Ich freue mich jetzt schon sehr auf deinen Erlebnisbericht. :)
Bitte unzensiert~ wir wollen alle Tränen und Lacher miterleben. Immerhin ist das unsre Bezahlung. Irgendwie. ;)

Keine Sorge, Robo-Arson erlebt kein Comeback. *nudelholz schwing* Dafür hab ich schon gesorgt. *hust* xD
Edit: Cale, nicht unser tollstes Fangirl ärgern. *pieks*~

Spielzeit müsste man wirklich mal stoppen (wir hatten sogar zeitweise vor einen Zähler einzubauen... oder er ist drin und wir haben es vergessen, Sain das Techgenie weiß das sicher) ich würde über den Daumen peilen die Spielzeit ist genauso lang wie die der Demo. Also 200%, in etwa. Wobei ich da vor allem von der Hauptstory ausgehe. (ich glaub ich stopp beim nächsten durchspielen mal. Bin selber neugierig.)


Auch von mir ein dickes Danke Mivey, der Icon ist echt hübsch geworden & wirkt superschick auf dem Desktop! :)

EvilKiss
01.02.2015, 17:25
Danke Cale :D Robo Haaki stört mich nicht :P Nur Arson soll kein Blechmann sein. Nur dann ist die Welt in Ordnung :D


Ich freue mich jetzt schon sehr auf deinen Erlebnisbericht. :)
Bitte unzensiert~ wir wollen alle Tränen und Lacher miterleben. Immerhin ist das unsre Bezahlung. Irgendwie. ;)

Solange ihr nicht erwartet, dass ich mich dabei filmen muss, geb ich mir mühe :'D


Keine Sorge, Robo-Arson erlebt kein Comeback. *nudelholz schwing* Dafür hab ich schon gesorgt. *hust* xD

ich wusste auf dich ist Verlass ;)


Edit: Cale, nicht unser tollstes Fangirl ärgern. *pieks*~

Aaawww~ Das hast du aber schön geschrieben <3

wusch
01.02.2015, 20:15
Ohne zu spoilern verrate ich dir, das dir die Story die nach der Demo kommt gefallen wird. :)

EvilKiss
01.02.2015, 20:42
Ich bin zumindest einmal sehr gespannt :D kann mich imo nur nich so richtig entscheiden, ob ich meinen Dieb weiterspielen soll, oder lieber als Anführer starte. haaach~ immer diese Entscheidungsqual ^^

Haudrauf
01.02.2015, 20:48
DIEB!

Ist aber beides schön.:)

Viviane
01.02.2015, 21:01
@EvilKiss: Mach nur einen Bogen um Krieger, Seefahrer und Verführer. Leider sind da die Kampffertigkeiten (insb. der Titanenschlag) noch ein wenig buggy. Alles andre sollte klar gehen. :)

Auch solltest du dem neuen Menü 1-2 Sekunden Zeit geben und kein Esc-Gehämmer betreiben, damit dir der Menübug hoffentlich nie begegnet.

Und bei allzu langen Kämpfen (Astarette - wenn sie gestunnt wird neigt sie dazu ihren Kampfbeendenden Angriff nicht auszuführen und es zieht sich auf leicht dann leicht mal; Damm, eine späte Nebenquest) besser vorher speichern und den Save aufheben. Es gibt immer noch den ??? Fehler - bei langen Kämpfen und auch großen Itemumwälzungen im Verkauf, da gibt der Maker leider klein bei.

Und an 2-3 Stellen beim klettern kann man noch stecken bleiben...
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=21686&d=1418668040
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=21710&stc=1&d=1418869231

für solche Fälle gibts relxis Save-Reparierecke nebenan.

Oh und man sollte das Orkball Turnier nicht mit zuwenig Spielern starten.

Aber das ist auch schon alles "wichtige". Und ich hoffe ich hab nichts veraltetes aufgeführt... die letzten Wochen waren ein wenig turbolent.

Hoffe das hilft und ich drück dir die Daumen, dass du viel Spaß beim erkunden hast. :)

EvilKiss
01.02.2015, 21:18
Danke Viviane :D Ich werde es im Hinterkopf behalten. So. Aber jetzt nudel ich mal weiter. Hab da noch ne Bibliothek auf den Kopf zu stellen und ein paar Orks abzuschießen ;)

Thure93
02.02.2015, 13:35
Bin ich eigentlich der einzige der Probleme mit den Goblins hat? Beim Angriff auf das Goblindorf wo man das Minispiel spielen muss um sie aufzuhalten. Klappt alles ganz super. Außer immer die letzten Goblins, die bei Arson und Svenja fast gleichzeitig kommen. Ist es überhaupt möglich die beide zu erwischen? Das ist so unheimlich nervig und glückabhängig scheint es mir... Alles andere ist kein Problem, aber genau die sind die einzigen, die ich nie zusammen erwische, weil man ja leider nicht beide gleichzeitig drücken kann... Besonders schlimm, da am Ende drei Stück solcher direkt hintereinander auftauchen.

Viviane
02.02.2015, 15:08
Ist es überhaupt möglich die beide zu erwischen?
Ja, ist es. :) Es ist auch möglich 100% zu erreichen, auch wenn es bei uns nur zwei Tester geschafft haben. Soll ja herausfordernd sein.
Der Trick ist die Zeitverzögerung - man muss sehr schnell hintereinander drücken, dann klappt es dennoch.

Thure93
02.02.2015, 15:11
Ja ich habe es nach einigen Mühen hinbekommen. Aber dreimal hintereinander... Das ist wirklich herausfordernd. :D Und man muss wirklich genau den richtigen Zeitpunkt erwischen.

Viviane
02.02.2015, 16:39
Na dann Glückwunsch! Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. :)
Wie beim Handwerkssystem hilft Übung in diesem Minispiel auch sehr weiter. ^^

Thure93
05.02.2015, 11:00
Ist es eigentlich ein BUg, dass die Harpyien am Leuchtturm nicht wieder auftauchen, wenn ich das Gebiet verlasse und wiederkomme? Wenn das alles so seine Richtigkeit hat... Wie komme ich dann an genug Harpyienfedern für den einen der drei Reisenden? Ich habe sonst keine Harpyien entdeckt.

Daen vom Clan
05.02.2015, 11:13
Für T••••:

Es gibt noch einen weiteren Ort im späteren Spielverlauf.

Viviane
05.02.2015, 21:03
Zwischenstand von Daen von heute morgen:

Sain hat sich gestern abend um alle angefallenen und gemeldeten Fehler gekümmert.
Es fehlen jedoch noch die Chipset / Mappingsachen, das ganze sollte aber - so hoffe ich - nicht mehr lange dauern.

Danke für eure Geduld. :) Wir halten euch auf dem laufenden.

Daen vom Clan
05.02.2015, 21:26
Das stimmt, wir passen nun nur noch zwei Gafiken an, dann bringen wir die Version 1.1.1 online. :)

Thure93
06.02.2015, 00:08
@Daen
Die Harpyien im Sumpf scheinen auch nicht wiederzukommen, wenn man sie einmal getötet hat. Das heiße man kann die Aufgabe des Reisenden vermasseln, wenn man nicht genug Federn findet oder seine verkauft und schon alle Harpien getötet hat)

EvilKiss
10.02.2015, 21:38
Jemand einen Vorschlag, welcher Thread am geeignetsten wäre um unsere SKS Schöpfer in den Himmel zu loben und Zeitgleich mit schmackes in den Arsch zu treten? ;P Bin nich sicher ob mein Ausbruch für den OffTopic Bereich geeignet ist xD Weil wegen Spoiler und so :F

Daen vom Clan
11.02.2015, 09:20
Im Notfall - einfach einen neuen Thread machen. ;)

EvilKiss
11.02.2015, 10:30
Gute Idee! :D

Haudrauf
11.02.2015, 12:27
...in den Himmel zu loben und Zeitgleich mit schmackes in den Arsch zu treten? ;P


https://www.youtube.com/watch?v=cp8Fp2hOjh8

Das ist wie die Direktabnahme beim Fu...Orkball! :D Du bist ja charmant...^^

Edit: Die ersten 12 Sekunden reichen ;)

EvilKiss
11.02.2015, 19:31
Also charmant nennt man mich selten *verneig* Danke ;P

Haudrauf
11.02.2015, 19:45
Dass so ein Kompliment bei dir nur selten ernst gemeint ist, kann ich mir gut vorstellen! :D *lach*

EvilKiss
11.02.2015, 20:31
:D Muhihihi. Aber hey... zu meiner Verteidigung: Ich hab durchaus auch meine liebreizenden Momente. Und kann sehr charmant sein (....*hust*.... wenn ich etwas will *flüster*)

Haudrauf
11.02.2015, 20:46
*Breit grinsend mit einer Packung Cookies raschel* :D

EvilKiss
11.02.2015, 21:07
*______________________* gib gib gib gib *_* *anflausch*

Haudrauf
11.02.2015, 21:25
Öhm...vielleicht morgen, Kätzchen. ;)

EvilKiss
11.02.2015, 21:46
Hmpf :( .... Ich geh dann mal ne Runde schmollen :'( bye *schnief*

Haudrauf
11.02.2015, 21:49
Mal eine andere Frage, Evil...

...Sind wir eigentlich ... dumm? :D

Wir haben wirklich nichts besseres zu tun!^^

EvilKiss
11.02.2015, 22:04
Also als dumm würde ich uns beide nicht unbedingt bezeichnen. Eher als.... lustig? nicht ausgelastet? gelangweilt? nee.... Bekloppt passt besser :D

Haudrauf
11.02.2015, 22:07
Wie gut, dass Cookies für Bekloppte sind! :) *Packung jetzt aber ernsthaft hinhalt*

EvilKiss
11.02.2015, 22:10
awwww~ dankeschön :3 *mampf* Aber nichts desto trotz werde ich mich jetzt mal Richtung Gruft begeben. War heute ein verflucht anstrengender Tag und ich bin hundemüde. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :)

Daen vom Clan
11.02.2015, 22:19
Nehmt euch ein Zimmer oder einen Arspriester, ihr Beiden.... :p

Haudrauf
11.02.2015, 22:33
Ich weiß nicht, ob ich ihn nehme, ich probiers mal.^^

Und nun auch von meiner Seite Cherió.

EvilKiss
12.02.2015, 17:28
Nehmt euch ein Zimmer oder einen Arspriester, ihr Beiden.... :p

Also Daen. Das wäre ja mal sowas von laaaaangweilig ;P

Haudrauf
13.02.2015, 00:10
Ja, ich denke, für den Anfang wollen wir alle nicht übertreiben und den Ball schön flach halten. Fürs erste reichen ja auch erstmal so drei Arspriester.

Oder Vier...

Sabaku
13.02.2015, 01:06
Ja, ich denke, für den Anfang wollen wir alle nicht übertreiben und den Ball schön flach halten. Fürs erste reichen ja auch erstmal so drei Arspriester.

Oder Vier...

Warte, warte, warte!
....


...worum gehts hier nochmal :hehe:?

Haudrauf
13.02.2015, 02:19
Das musst du mal die Arspriester fragen.^^

EvilKiss
13.02.2015, 07:17
Warte, warte, warte!
....


...worum gehts hier nochmal :hehe:?

Um Cookies natürlich ö.ö

Daen vom Clan
13.02.2015, 08:13
Arspriester sind tolle Bäcker!

Holo
13.02.2015, 09:01
Ruft Tanis, wenn ihr Ketten braucht. Oder Trivia, wenn die ganze Familie mitmachen soll. Oder Aion, wenn ihr das Ganze etwas beschleunigen wollt. Oder Archon, wenn es das Letzte wird, was ihr tut. Oder Tura, wenn es gleichberechtigt ein soll. Oder Alcandor, wenn es eine Schlacht werden soll. Oder Turinnia, wenn es zu wild wird.

Ich fühle mich so schmutzig.

Haudrauf
13.02.2015, 10:14
Wir können doch jetzt nicht so einfach die Arspriester vor den Kopf stoßen...

EvilKiss
13.02.2015, 14:36
Echt mal :'D

Haudrauf
13.02.2015, 14:50
Das würden die uns nie verzeihen. Tanis hol ich immer dann, wenn ich im Arson-Modus bin ._.

EvilKiss
13.02.2015, 23:05
So, da ihr recht habt und mein Thread nicht so zugespammt werden soll, nutz ich doch mal den "spam" Thread, um dir zu antworten, Viviane.



Ooooh, du schreibst noch an der FF? Das ist sehr, sehr cool! Jetzt muss ich mir nochmal den Link raussuchen, aber irgendwo hab ich sie auch noch auf der Festplatte liegen. Du bist toll, Madame. :) Großes Kino! (Und Flauschdecke gibts inklusive - bei Kriegsplots sind die unabdingbar, da braucht man entweder nen Nebenmann zum hauen und festkrallen, wenns emotional wird oder eben eine Flauschdecke. <3 )


Natürlich :D Das ist mein Baby *_* Auch wenn ich es ein "wenig" *hust* vernachlässigt habe, hat diese Geschichte mich nie in Ruhe gelassen :D Und jetzt bin ich wieder voll dabei :D Hihi, danke. Dito :) Flauschedecke ist besser. Die schreien nicht, wenn man sich festkrallt ^^

Viviane
05.03.2015, 02:51
Um das OT mal ein wenig zu lenken. :D

Wie seid ihr Spieler (und gern auch Mitmacher) eigentlich zur Sternenkind-Saga gekommen? Ich bin neugierig. Habt ihr sie empfohlen bekommen oder seid ihr über sie gestolpert? Kanntet ihr sie in einem früheren Stadium bereits oder seid ihr mit der VV zu uns gestoßen?

Ich selber bin tatsächlich übers MMX reingestolpert. Den Namen kannte ich ewig, das Spiel gespielt habe ich aber erst als mir in der Community nahegelegt wurde "das spiele sich gar nicht wie eine Demo" (und mir gingen die VVs im Atelier aus ... *hust*) . Na, beim Cliffhänger am Ende hab ich dann schön geflucht. :D War mit ein Grund, wieso ich die Saga fertig sehen wollte - da hatte ich mal eine Demo angespielt und wenn der Macher mir das Ende schon nicht frei heraus erzählen wollte, hab ich eben angeheuert. So in etwa lief das bei mir. :)

EvilKiss
05.03.2015, 07:38
Mhhhhh, da muss ich aber weit zurück denken. Ich hatte eigentlich immer schon ne Schwäche für RPG Maker Games. Das erste was ich gespielt habe, war damals "Zwielicht" und es war so schön Q_Q doch irgendwann will man auch mal was anderes testen. Und ich dachte mir nur: Wo das her kommt, gibts sicherlich noch mehr. Hab dann einige getestet, die ich nicht so toll fand und bin dann irgendwann über das Atelier hier gestolpert. Dort hab ich einige kleine Schätze entdeckt, wie zum Beispiel Unterwegs in Düsterburg (bis heute noch eines meiner liebsten Spiele), aber auch das war irgendwann mal "ausgelutscht" und ich hab weiter gesucht. Und eigentlich völlig zufällig bin ich über SkS gestolpert. Anfangs hat mich noch zurück gehalten, dass es eine Demo war. Auch wenn es nach einer sehr interessanten Demo klang. Hab mir dann die Bewertungen usw durchgelesen und bin dann auch, anfangs als stiller Mitleser, hier durchs Forum gewuselt und wurde einfach immer neugieriger, bis ich es letztendlich gespielt habe und mich kurz darauf hier auch registriert habe um euch zuzusülzen, wie toll Arson doch ist XP

Caledoriv
05.03.2015, 08:46
Sehr spannende Frage, Vivi!

Dazu muss ich auch erstmal etwas ausholen^^. Im Juni 2002 kam ich durch die Screenfun zum ersten Mal in Kontakt mit Makerspielen (ich habe grade gegoogelt, wann das war ;)); damals waren das Eterna, Mondschein und Vampires Dawn. In den darauf folgenden Ausgaben kamen dann UiD, Eternal Legens, Helden und andere Spiele dazu - die mir alle ziemlich gut gefallen haben. Als ich dann erfuhr, dass das alles von Privatpersonen erstellte Spiele waren, war ich hin und weg und wollte unbedingt auch mein eigenes Spiel machen (da war ich vielleicht in der 5. Klasse! :D).
Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich wochenlang alle Musikordner der Makerspiele durchgehört und Listen geführt habe, welche "Szene" am besten zu welchem Stück passen könnte (also MIDI boss 4 für den letzten Boss usw...). Ich hatte ja noch keine wirkliche Story (da habe ich immer kurz angefangen und wieder aufgehört) oder irgendwelches Charakterdesign, aber immerhin wusste ich genau, welche Musik ich verwenden konnte, wenn ich denn tatsächlich mal etwas selbst auf die Beine stellen sollte xD. Das waren noch Zeiten ohne Internet *träum*.

Jedenfalls ging es an der Front dann nicht weiter; aber irgendwann 2010 war mir langweilig. Da sind mir die alten Makergames eingefallen und ich habe einfach mal gegoogelt (2002 hatte ich die Möglichkeit ja noch nicht^^). Dadurch kam dann zuerst Echoes of the Past zu meiner Sammlung hinzu, gefolgt von SKS. Letzteres hat mich dann so in seinen Bann gezogen, dass ich die Demo binnen zwei Wochen (?) gleich mehrmals durchgespielt hatte :D. Nebenbei habe ich hier im Forum angemeldet, um einige Bugreports zu machen. Und prompt fragt mich Daen, ob ich nicht Lust hätte, am Projekt mitzuarbeiten. Da ein "eigenes" Spiel sowieso ein lang gehegter Kindheitstraum von mir war und SKS schon damals alles mir Bekannte toppte, konnte ich gar nicht anders als zuzusagen :).

wusch
05.03.2015, 08:59
Meinen ersten Kontakt mit Makerspielen hatte ich 2002 als ich (Überraschung!) mal wieder eine Screenfun in den Händen hielt und dieses mal ein Spiel mit Namen Mondschein drin war, welches mir wirklich sehr gut gefallen hat. Eine weiter später kamen dann auch Feuer um Mitternacht und VD in die Screenfun. 2004 schließlich habe ich die Homepage des RPG-Atelier aufgetrieben und sämtliche Vollversionen rauf und runter gespielt die keine Fungames oder sowas waren. UiD habe ich dabei erst recht spät entdeckt, 2008 um genau zu sein, habe mich aber sofort verliebt. Schließlich habe ich das UiD Forum entdeckt und mich angemeldet. Es hat dann bald 1 Jahr gedauert bis ich entdeckt habe dass es da noch mehr Forum gibt. :D
Schließlich im Jahr 2009 hat Daen im Spielthread die Golddemo vorgestellt, wo ich mir bald die Demo runter geladen habe und sofort ein Fan geworden bin und es auch noch bin. Ich erinnere mich noch wie ich die Demo das erste mal an einem Wochenende durchgesuchtet habe. Letztes Jahr dann schließlich hat Daen mal wieder Betatester gesucht und ich habe gesagt das ich mitmache.

Sabaku
05.03.2015, 12:54
Daen hat mich angeheuert, als ich noch ein kleiner Wurm war, der nur Terranigma-Chars editieren konnte:3
Hätte nicht gedacht, dass ich mal bei so einem großen Projekt lande.

Never stop dreaming!

Haudrauf
05.03.2015, 14:49
Das ist ein bisschen eine merkwürdige Geschichte. Auch hier bin ich etwas gezwungen, ein wenig auszuholen. :)

Unsere Schule war groß, sehr groß und jährlich sollten eine bestimmte Anzahl von Kindern aus sechsten oder siebten Klassen eine Skifreizeit nach Österreich mitmachen. Wir hatten damals einen ziemlich harten, lauten, aber doch fairen Sportlehrer. Volleyball Bundesliga, Deutscher Meister, Alte-Herren-Fußball, Taktikfuchs, schlag mich tot, der hatte ne ganze Menge auf den Kasten. Da zum einem die Plätze und zum anderen teilweise die eigenen Fähigkeiten begrenzt waren, wurden die Schüler zu den Skifreizeiten nominiert. Ich war damals, weil ich körperlich so schwach war, sportlich gar nicht gut drauf, wollte aber um jeden Preis das Skifahren erlernen, auch wenn ich gleichzeitig große Angst davor hatte. Was ich ablieferte, gefiel dem Alten natürlich gar nicht und so erniedrigte er mich auch ziemlich oft, beschimpfte mich und ließ mich oft viel mehr ran als die meisten anderen. Irgendwann dachte ich mir dann auch nur, dass er vielleicht wirklich mich dabei haben wollte, also strengte ich mich besonders an, fing auch privat an Sport zu machen, fing wieder an, richtig zu essen, um ordentlich was druff zu bekommen und zog von Oktober bis November dermaßen an, dass mein Sportlehrer das erste Mal so ein bisschen beeindruckt von mir war. Natürlich war meine Freude unbändig groß. Unsere Skifreizeit ging ins Zillertal in ein ziemlich großes Skigebiet. Meine Angst auf Skiern war anfangs ernorm und an den ersten Tagen machte ich nichts mehr richtig. Mein Sportlehrer brüllte mich an, stauchte mich vor versammelter Mannschaft zusammen, das volle Programm eben.

Dann meinte ein Zimmergenosse am Abend zu mir, als wir unter uns waren, dass ihn dieser Sportlehrer so an jemanden erinnere. Auf meine Nachfrage nannte er einen Kaylar. Tja, das war der Anfang. Er erzählte über das Spiel und auch über das Forum hier, er selbst war irgendwie gar nicht registriert und spielte es dennoch.

Als die Skifreizeit rum war, musste ich das Game natürlich sofort ausprobieren und herausfinden, ob dieser komische besagte Kaylar wirklich etwas mit dem Sportlehrer gemein hatte und es war am Ende wirklich so. Nicht nur deswegen, sondern eben auch wegen seiner wundervollen Erzählweise hat mich die damalige Demo richtig gefesselt. Seitdem war ich Fan von SKS bis heute. In jedem Anschiss und jedem Dialog in Kaylar erkannte ich irgendwie unseren alten Sportlehrer wieder, weswegen er zu einer meiner Lieblingscharas wurde. Und da der Rekrutentruppe ähnliches wiederfuhr als mir (Kaylar wollte ja die Besten aus denen machen), sah ich mich total im Recht und begann auch nach der Skifreizeit hinweg sofort, an meine Leistungen anzuknüpfen, was erst mit ein paar 2en, und später nur noch 1sen im SPort belohnt wurde. Man kann auch indirekt sagen, dass ich durch SKS diesen Ansporn zum Sport selber fand, den Ansporn, trotz Untergewicht sich hochzufressen (Assoziation Gorath) und etwas erreichen zu können (Rekruten ---> Soldaten).

Achja: Es gab bei den Skifreizeiten immer drei Gruppen: Das waren die totalen Anfänger, die Könner und die Profis. Beim ersten Mal durfte ich bereits nach 5 von 10 absolvierten Skitagen rauf zur Profigruppe, bei der zweiten Skifreizeit war ich von Anfang an dabei und durfte wegen einer Grippewelle sogar mit meinem Sportlehrer eine Könner-Gruppe leiten! *-*

Und heute fahr ich in sporadischen Abständen immer nach Zillertal zum Skifahren und bin, wenn es finanziell wie zeitlich klappt drauf und dran, meinen Skilehrer-Schein zu machen! :) Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und es ist nicht ganz sicher. Später möchte ich nach Österreich auswandern. Danke, SKS!

Lord of Riva
05.03.2015, 15:32
Ich bin vor etlichen Jahren auf das Atlier gestoßen (es huieß da noch anders oder? ) zu der zeit als Dunkle Schatten noch bekannt war hmm.

Von der sternenkindsaga habe ich lange zeit nicht wiklich was mitbekommen, aber SKS wurde (damals war ich ja ein noch komplett stiller mitleser) immer mal wieder aufgegriffen in anderen Threads. Und dann dachte ich mir "hey, jetzt schaue ich mal was das genau ist" und habe ein bissle in den threads geschmöckert. letztlich ist meine einstellung jedoch demos auszuweichen, nicht weil sie zwangsläufig schlecht sind, sondern weil in der Community Projekte nach den Demos einfach gecancelt werden.
Nun letztlich, vermutlich noch 1-2 Jahre später hab ich mir gedacht "ach komm was solls, ich spiels jetzt" und es war halt ... WoW.

Das waren welche der ersten Posts hier im Forum und nun, wo das spiel fertig ist auch der letzte zweifel beseitigt wurde das es nicht zuende geführt wurde freue ich mich über die damalige entscheidung .
Meine anwesenheit im forum ist auf jeden fall um einiges größer als mein 2009er registrierungsdatum erahnen lässt, mann mann mann, die Zeit verfliegt

Blauer Engel
07.03.2015, 18:34
Ich hatte zu Hause kein Internet und habe deshalb nach Spielen gesucht,die man unabhängig vom Netz spielen kann.
Bei Computerbild habe ich VD gefunden und habe dann nach weiteren Spielen gesucht und bin so auf die Demo SKS gekommen.
Trotz Demo ist es die einzige Demo die ich nach dem Spielen auf meiner Festplatte gespeichert gelassen habe,weil es einfach ein fazinierendes Spiel ist.

Sapharunh
09.03.2015, 10:31
Und es SternenKind sprach:

"Hebt's hoch die Tassen, lasst Müh' und Mosern
nicht Einzug diesen Tag, denn heut' feiern Wir,
auf dass der Sieg das Ende vom Anfang sei und
Uns'rer glorreichen Taten Maulhelden und Gelage folgen
und Unser aller Weg nach Hamingja pflastern,
auf dass sich die Pforte mit Schall und Klamauk auftut
und Uns Brüder und Schwestern vollen Stolzes empfangen

Prägt ein die Gesichter derer, die mit Schild und Schwert,
Salbe und Kraut, Feder und Peitsche den Triumph einforderten

Und vergesst nicht die Schmach, die Fessel und die Pein,
die Unser geliebtes Land ins Dunkel gehüllt,
Hab und Gut geschändet hat,
die Geißel, die Euer Heim niederbrannte und Vater und Mutter,
Tochter und Sohn beim Leibe entzweigerissen

Lasst trinken und feiern,
auf die Schneide Alcandors, auf die MildeTurinnias,
lasst trinken auf Uns're neue Saat, die dieses Land erblühen
und viele Söhne und Töchter hervorbringen möge

Auf Karadon"



Fiktiv
____________

Das ist so was von nicht OffTopic, dacht ich schmeiß es mal hier rein

Daen vom Clan
09.03.2015, 11:10
Wunderschönes Gedicht, tolle Arbeit, wie immer. :)

Sapharunh
09.03.2015, 11:23
Wunderschönes Gedicht, tolle Arbeit, wie immer. :)

Die Schleimspur hat's in sich, ich glaub nämlich das ist meine erste und einzige SkSLyric :D

Daen vom Clan
09.03.2015, 11:30
Deswegen ja "Arbeit" und nicht Gedicht.
Soweit ich mich erinnere, hast du noch viel mehr für die Saga gemacht und dir damit das Lob, welches du als Schleimspur ansiehst, in meinen Augen verdient. ;-)

Sapharunh
09.03.2015, 14:44
Grad nen Deckel im Kiosk gemacht, Internet aufgetankt, heut abend gehts los. Sobald dann das ganze SkSPäckchen geladen ist ehh

Und wenn ich die erste halbe Stunde nicht mit ShowpictureOrgien, herzzerreißender Akkustik und filmreifem Untertitel überladen werde gibts Ärger ;V

Haudrauf
09.03.2015, 18:53
Gönn dir!

-_Momo_-
09.03.2015, 19:11
Keine Sorge dude, du bekommst 'nen derbe boner :bogart:

Daen vom Clan
09.03.2015, 20:01
Das Spiel lebt von seinen Orgien!

Haudrauf
09.03.2015, 20:20
Das Spiel lebt von seinen Orgien!

:hehe:

Daen vom Clan
09.03.2015, 20:45
:hehe:

Noch lacht ihr, aber wartet, bis ihr den internen Arbeitstitel der KHE hört. :p

Viviane
11.03.2015, 22:44
http://share.cherrytree.at/showfile-19558/kreativperson_rdy.png
Schaut mal, was ich eben unter dem Weihnachts-.... äh Osterbaum gefunden habe (http://www.multimediaxis.de/threads/142310-User-Awards-Die-Siegerehrung)<3

Lord of Riva
11.03.2015, 22:56
http://share.cherrytree.at/showfile-19558/kreativperson_rdy.png
Schaut mal, was ich eben unter dem Weihnachts-.... äh Osterbaum gefunden habe (http://www.multimediaxis.de/threads/142310-User-Awards-Die-Siegerehrung)<3

Herzlichen Glückwunsch.

Außerdem schön zu erfahren das das SKS team eine einzel person ist muliple persönlichkeiten huh? :P

Haudrauf
11.03.2015, 23:20
Dass SKS eine Einzelperson ist könnte sich besser gar nicht beschreiben lassen. Weil einfach das gesamte Werk den Macher und unzählige Helferlein zu Einem macht! :)

Blauer Engel
14.03.2015, 19:27
Hey! ;)
Ich möchte einen Souvenir Shop von SKS.
Eine schöne Sammelfigur--,limitierte Auflage,--Certifikat,--.
Am liebsten von der Arsgeweihten,die mir zu meinem Tempel geschickt wurde! :D
Gruß!

Daen vom Clan
14.03.2015, 19:43
Hey! ;)
Ich möchte einen Souvenir Shop von SKS.
Eine schöne Sammelfigur--,limitierte Auflage,--Certifikat,--.
Am liebsten von der Arsgeweihten,die mir zu meinem Tempel geschickt wurde! :D
Gruß!

Gibt es!
Wenn du an der Schnur ziehst, dann sagt sie:
"Auch der Kriegsherr will nur geknudelt werden!"
und
"So angezogen kommst du mir nicht in den Tempel. Also, angezogen allgemein."
und
"Das ist niemals eine Elle Länge."
und
"Finger weg, Gorath."

Blauer Engel
17.03.2015, 22:06
Hey Daen! ;D
Habe da eher an richtige Sammelfiguren gedacht,die bei uns im Ländle nach eigenen Vorstellungen produziert werden können.
Die Frage ist nur, ob genügend Interessenten so etwas möchten.
Wenn das BMT --Bremer Maker Treff-- nicht so weit wäre, hätte ich Dir das dort mal zeigen können
Vielleicht gibt es ja mal ein BMT --Bodensee Maker Treff-- für alle aus dem sonnigen Süden !. :D

Viviane
04.07.2016, 19:25
So, wird Zeit die Taverne mal wieder in Schuss zu bringen hier! *mit dem besen wedel und einige Riesenspinnen in die Wälder scheuch*

Falls ihr noch auf 1.1.4 wartet, an dem wir derzeit so eifrig und minutiös schrauben, wie ein zwergischer Handwerker an seinem Lieblingswerkzeug, dann könnt ihr euch die Zeit gerne mit dieser richtig netten Liste vertreiben:


Link (http://www.multimediaxis.de/threads/143808-RPG-Maker-Spiele-Topliste-2016-Die-Auswertung%21)

Bei den Makerspielen 2016 haben wir mit SKS sogar den dritten Platz geholt. :) Damit hätten wir nicht gerechnet.
Vielen Dank an alle fürs abstimmen und mitmachen - und natürlich die Organisatoren! Sowas gibt uns echt ganz viel zurück.

Viviane
15.08.2020, 17:15
Sooo, da will man mal eben ein wenig Staub wischen und auf einmal kommen die Untoten raus. Nein sowas.

Eigentlich wollte ich nur ein paar funny facts dalassen, auf die wir beim auseinandernehmen der Saga gekommen sind (keine Sorge, sie wird bald wieder zusammen gesetzt :) )

1. Alle Maps zusammen bestehen aus mehr als 715.000 tiles, das sind mehr als 732 Millionen mal handgepixelte Liebe
2. Das Spiel ist momentan bei knapp 2,1 Mio Wörtern angekommen. Das sind gute 1,4 Mio mehr als noch 2011 (da umfasste das Spiel soviele Wörter wie die Bibel). Fleissiger Daen textet fleissig!
3. Die Wörter, die am meisten vorkommen sind
Haaki 27000, (Oh, ) Gorath 18000, Karadon 9900
gefolgt von Orkball 9400, Banner 9300, Mannschaft 9200, Svenja 8800, Arson 8300
(warum auch immer, das Wort "Perversionen" 310 mal vorkommt ist mir allerdings noch schleiherhaft ._.' Und "Weib" 272 mal, und 22 Elfenliebchen. Hachja, was da wohl die Elfen zu sagen? Immerhin gibts 54x Braten und 4x Rinderschinkenscheiben und 1x Schweinebrat'n.)

4. Wir sind am Leben und werkeln weiter!

Habt einen tollen Sommer, trinkt genug und bleibt gesund!

Haudrauf
15.08.2020, 23:53
Fleissiger Daen textet fleissig!

Es wäre nur schön, wenn wir vom Daen mal so einen Unterschenkel zu sehen bekommen. Oder einen Fingernagel. Er lässt sich nämlich leider überhaupt nicht mehr blicken und warte gar nicht mehr auf News zum Spiel sondern auf seinen Satz: "JA, mir geht es gut!" (Oder wenigstens den Umständen entsprechend. Hauptsache er lebt noch.^^)

Langgames
18.08.2020, 12:31
Warte, 2,1 Millionen Wörter? O_o Das... ist fast so viel wie alle Final Fantasy Spiele zusammen!

https://gamicus.gamepedia.com/List_of_longest_video_game_scripts#Video_game_series.2Fcompilations

yosuke30
07.10.2020, 15:17
Ich wusste gar nicht, dass Seiten exisitieren, die Wörter von Spielen zählen. :D

Caledoriv
15.10.2020, 11:57
Auf jeden Fall eine beachtliche Leistung von Daen. Aber um hier einen fairen Vergleich zu liefern: Abhängig vom Sternezeichen / Schutzgott / Verhalten im Spiel usw. verändern sich ja viele Dialoge. Hier wurde alles mehrfach gezählt, d.h. alle sternzeichenspezifischen Dialoge, bei denen sich u.U. nur ein Satz unterscheidet, werden hier trotzdem achtfach gezählt.
Das sollte bei dieser unheimlichen Anzahl aber trotzdem nicht so sehr ins Gewicht fallen, weil das ja nur ein Bruchteil der Dialoge sind.

relxi
15.10.2020, 15:57
Hey. ^^

Ich bin so dankbar, dass es die Sternenkind-Saga gibt. Beim Durchspielen habe ich das Gefühl, mehr über das Leben selbst zu lernen, wie es ist, und in der Tiefsinnigkeit des Spiels eine Stärke zu finden, die im Alltag so selten zu finden ist. Sogar aus psychologischer Sicht sind die Götter wirklich gut arrangiert, man kann sich in ihren Verhältnissen zueinander wiederfinden und nachvollziehen, wie die Welten funktionieren, die wir Menschen erreichen können.

Deswegen: Nochmal ein großes Danke von mir. :) Es war mir eine Ehre, euch unterstützt gehabt zu haben, wo ich konnte.

Cathi
10.07.2023, 00:37
Hey meine Lieben!
Es ist schon sehr lange her seitdem das Spiel raus kam und ich es gespielt habe... Und doch habe ich mich wieder hingesetzt und es erneut gespielt.
Und auch diesmal war es wieder eine Reise in eine andere Welt/Zeit die ich sehr genossen habe!
Deswegen pack ich den Thread aus und wollte es Kundtun, dass es auch heute noch [mich] begeistert!
Wir alle sind gealtert und doch blieb die Liebe für die RPG Spiele- vor allem in der Zeit als hier wirklich viel los war!

Danke Dean & Team falls ihr irgendwo da draußen noch herum lauft und das seht :herz: ;)

Shadowlord
25.07.2023, 23:37
Da kann ich Dir nur zustimmen, @Cathi:

Einen riesigen Dank an das Team des alterslosen Klassikers Sternenkind Saga! :)

Daen vom Clan
26.07.2023, 12:56
Ich sage mal vorsichtig, dass es hier still um uns geworden ist, dafür aber mit Inbrunst, wie leid uns und vor allem mir das tut.
Wir haben uns mittlerweile in so vielen Bereichen und Lebenslagen weiter und zurück bewegt, so dass für den Maker wenig Zeit bleibt - aber das Projekt ist nicht gestorben, immerhin tritt uns Sain ca. alle 3 Tage auf die Füße.
Als ehemaliger Programmierer und derzeit alles-viel-Organisator tut es mir in der Seele weh, dass wir die KHE bei ca. 90% seit Jahren belassen mussten. Das ist natürlich weder unser Wunsch, noch unser Anspruch und vor allem ist es eines: Euch Fans gegenüber unfair, denn dass ihr uns nach all den Jahren entweder noch immer die Treue haltet oder euch an das Projekt erinnert, ehrt uns sehr.
Immerhin einen Hoffnungsschimmer gibt es... eventuell mache ich bald sowas wie ein Sabbatical und hätte endlich Zeit, zumindest meine Parts zu erledigen, auch wenn es Teil des Spiels gibt, bei denen ich ohne das Team komplett verloren wäre. (Also müssen wir wohl alle ein Freijahr nehmen. Ich schlag es intern mal eben vor!)

Mortis Lich
26.07.2023, 14:45
... aber das Projekt ist nicht gestorben, immerhin tritt uns Sain ca. alle 3 Tage auf die Füße.
Als ehemaliger Programmierer und derzeit alles-viel-Organisator tut es mir in der Seele weh, dass wir die KHE bei ca. 90% seit Jahren belassen mussten.

Das ist erstmal eine gute Nachricht.

Wäre es im Zweifel möglich den Inhalt dieser "90% KHE" zu veröffentlichen? Wäre besser als nichts oder man agiert das Projekt als "agiles Projekt" und speckt die Ziele etwas ab? So haben wir auf Arbeit so manch Projekt noch mit "würde und brauchbar" beendete...^^

Yoraiko.
26.07.2023, 17:51
Ich könnte persönlich mit beidem leben. Sowohl die KHE ASAP mit 90 % Fertigstellung zu veröffentlichen würde sicher viele freuen, aber wenn Daen&Co es als realistisch ansehen, dass die letzten 10 % noch in den nächsten beiden Jahren hinzukommen, würde ich die auch noch warten können. Wenns denn aber wirklich gar nicht mehr absehbar ist, sind 90 % bedeutend mehr als... 0.

Daen vom Clan
27.07.2023, 02:11
Das "Problem" ist, dass die 90% halt noch sehr buggy sind, wenn ich ehrlich bin.
Und da schon die Vollversion mit seinen Bugs (und anderen Gründen) verständlicherweise für Kritik bis hin zu sehr verletzenden Vidoes sorgte, würde ich nur noch veröffentlichen was ich richtig gut finde oder lieber nicht.

-_Momo_-
29.07.2023, 01:30
Da kann ich Daen nur recht geben und auch absolut verstehen. Ich glaube kaum das es euch gefallen wird ein Spiel zu spielen, welches von vornerein die ein oder anderen Bugs hat und aus dem nichts eine Edition raushaut die wahrscheinlich zu noch mehr Problemen führen könnte. Erinnert mich etwas an EA mit den NFS Teilen.

Jedenfalls schön zu sehen, dass es ein Lebenszeichen von euch gibt. Ich denke mal den ein oder anderen gibt das auch mal ein bisschen Hoffnung... länger als die Fertigstellung SKS kann es ja net sein :) Wobei jetzt wo ich darüber nachdenke ist das auch schon ne Ewigkeit her...

FTL
06.08.2023, 20:01
Auch ich würde mich über eine Kriegsherrenedition unglaublich freuen, aber es ist natürlich verständlich, wenn ihr nichts unfertiges rauswerfen wollt. Wäre vermutlich auch schwierig die Motiviation aufzubringen um alle Energie rein zu stecken um die 90% wirklich spielbar und bugfrei zu machen, damit aber die restlichen 10% aufzugeben. Ich bin gespannt und hoffe, dass dennoch irgendwann noch mehr Sternenkindsaga-content veröffentlicht wird!

Yoraiko.
09.09.2023, 13:51
Wenns denn wirklich primär um Bugs und Technik geht, würde ich sonst auch überlegen, das Ding zeitnah mal in die Open Beta zu geben. 20 Augen sehen mehr als 6-8. Ich glaube den meisten hier geht es ohnehin darum, die neuen Inhalte zu sehen und SKS endlich nochmal spielen zu können (Ich weiß, dass ich das gerne würde) und wenn man dabei helfen kann, umso besser.