PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Seiten : 1 [2]

weuze
14.12.2010, 20:50
Kann sein, dass ich das selbst so eingestellt habe http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif Oder wars Alt+e/d könnte auch sein, ich weiss es nicht mehr... ich weiss nur noch, dass ich da so lange rumgepfuscht habe, bis es wieder funktionierte... zumindest mehr oder weniger...

Rosebud
15.12.2010, 10:59
Morgen Taverne,

brrr......... die Schneefront hat uns erreicht. Was bin ich froh, dass ich nicht vor die Tür muss.

Bei mir geht in letzter Zeit soviel schief, da habe ich nicht Lust, das hier reinzuschreiben und euch zu langweilen ;)

*wieder in den Schatten wusel*

Es tut mir leid das zu hören, aber langweilen würdest du uns damit nie. Egal was es auch ist, ich hoffe es geht bald wieder aufwärts bei dir. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Hat eigentlich jemand was von sims gehört? Ist der krank oder schon im Weihnachtsurlaub?

.... oder liegt es ganz einfach am schlechten Tavernen-Service?

*Kaffee und Tee koch*

*Kaffee nehm und mich am Kamin häuslich einricht*

BIT
15.12.2010, 11:23
Sollte es bei den "Tastaturproblemen" nicht helfen, wenn man einfach mal auf das kleine Kästchen unten in der Taskleiste klickt und dort dann die englische Sprachkonfiguration entfernt? So habe ich das bei mir jedenfalls immer gemacht, da ich die englische Konfiguration ja eh nicht brauche.

Andromeda
15.12.2010, 11:54
Mahlzeit...

Hier ist auch Schneesturm, leider mußte ich heute früh raus, nachdem heute Abend ein paar Reports fertig sein sollen. Ansonsten hätte ich heut eins auf HomeOffice gemacht, vll morgen dann, ich bin auch grad noch so richtig richtig erkältet heute :(

BIT
16.12.2010, 22:35
Ja, den Schneestrum habe ich auch live miterlebt. Inklusive einer Horrorfahrt mit der Deutschen Bahn. -_-

Aber so viel Schnee wie heute hat hier wirklich selten gelegen. Erst habe ich die Ansage von 15 bis 30 cm Neuschnee ja für einen Scherz gehalten, als ich aber eben beim Heimweg von meiner Freundin nach Hause bis zu den Knöcheln im Schnee versunken bin, habe ich die Meinung doch mal spontan revidiert.

Pitter
17.12.2010, 07:08
Moin Taverne,

von draus' vom Walde komm ich her und muss euch sagen: TGIF

Puuhh, entspanntes fahren zur Arbeit geht anders. Aber Schneeschieben um 5 Uhr morgens ersetzt jeden Frühsport.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und aufs Wochenende wartet*

Andromeda
17.12.2010, 07:28
Hier draussen ist auch der pure Winter-Weihnachtstraum *würg* und es schneit imme rnoch O.o
Mein Beileid an alle, die heute rausmüssen, ich arbeite nochmal von daheim, nachdem ich immer noch so am rumrotzen bin xP

BIT
17.12.2010, 11:23
Puuhh, entspanntes fahren zur Arbeit geht anders. Aber Schneeschieben um 5 Uhr morgens ersetzt jeden Frühsport.

Wem sagst du das nur. Als ich gestern bei meinen Eltern ankam, war die erste Aktion meiner Mutter, mir die Schneeschippe in die Hand zu drücken.

Pitter
17.12.2010, 11:37
Wem sagst du das nur. Als ich gestern bei meinen Eltern ankam, war die erste Aktion meiner Mutter, mir die Schneeschippe in die Hand zu drücken.
Aber ich nehme mal an, Du hast es gemacht, oder?

Als ich gestern Abend meinem Sohnemann (zwar halb im Spass) sagte, er soll sich den Schneeschieber schnappen und die Einfahrt räumen, bekam ich als Antwort nur 'Keinen Bock' und 2 Sekunden später das Geräusch einer zufallenden Tür.

Irgendwie habe ich erziehungstechnisch versagt.

BIT
17.12.2010, 11:56
Aber ich nehme mal an, Du hast es gemacht, oder?

Natürlich. So häufig kommt das im Jahr ja hier eigentlich nicht vor und sonst darf das ja mein Bruder machen. :)

Als ich gestern Abend meinem Sohnemann (zwar halb im Spass) sagte, er soll sich den Schneeschieber schnappen und die Einfahrt räumen, bekam ich als Antwort nur 'Keinen Bock' und 2 Sekunden später das Geräusch einer zufallenden Tür.

Irgendwie habe ich erziehungstechnisch versagt.

Wie alt war dein Sohnemann noch einmal? Die Phase ist zumindest eigentlich in einem bestimmten Alter normal.

Rosebud
17.12.2010, 12:22
Morgen Taverne,

so, die Schneefront scheint mittlerweile bei uns durch zu sein. Heute Morgen habe ich allerdings meinen Termin zur Blutbild-Kontrolle sausen lassen, aber meine Werte waren während des letzten Zyklus dank der Spritzen so stabil, dass mein Onkologe mir telefonisch sein ok dazu gegeben hat. ^^

Mit Schnee schippen habe ich glücklicherweise nichts zu tun (könnte ich auch gar nicht), das macht alles mein Vermieter.
Ich erinnere mich aber noch an die Zeit, als ich zu Hause gewohnt habe, da hätte ich mir auch schönere Tätigkeiten vorstellen können. ;)

*Kanne Kaffee und Tee koch*

Pitter
17.12.2010, 12:24
Wie alt war dein Sohnemann noch einmal? Die Phase ist zumindest eigentlich in einem bestimmten Alter normal.
18. Da läuft nix ohne wohldosierten Druck.;)

R.F.
17.12.2010, 12:26
Ihr habt wenigstens eine Schneeschippe. Eigentlich wollten meine Eltern auch mal eine kaufen, schon allein weil letztes Jahr so eine Katastrophe war. Vielleicht sollte ich demnächst mal selbst in einem Laden nach sowas suchen, wenn sie noch welche haben. xD

Problem bei uns ist vor allem, dass da kein Winterdienst vorbei kommt. Naja, wenigstens die Hauptstraße versuchen sie befahrbar zu machen.

BIT
17.12.2010, 12:36
Ihr habt wenigstens eine Schneeschippe. Eigentlich wollten meine Eltern auch mal eine kaufen, schon allein weil letztes Jahr so eine Katastrophe war. Vielleicht sollte ich demnächst mal selbst in einem Laden nach sowas suchen, wenn sie noch welche haben. xD

Problem bei uns ist vor allem, dass da kein Winterdienst vorbei kommt. Naja, wenigstens die Hauptstraße versuchen sie befahrbar zu machen.

Also dieses Jahr werdet ihr keine Schneeschippen mehr bekommen, da die fast überall restlos ausverkauft sind und es Lieferengpässe bis ins neue Jahr hinein gibt. ;)

Ansonsten habt ihr aber eine Räumpflicht in der Zeit von 7 Uhr morgens bis Abends um 19 Uhr, die auch unabhängig von einem kommunalen Räumdienst gilt.

Ach ja, die wohlbekannte "ihr dürft mir gar nichts mehr sagen" Phase.

R.F.
17.12.2010, 12:44
Also dieses Jahr werdet ihr keine Schneeschippen mehr bekommen, da die fast überall restlos ausverkauft sind und es Lieferengpässe bis ins neue Jahr hinein gibt. ;)

Ansonsten habt ihr aber eine Räumpflicht in der Zeit von 7 Uhr morgens bis Abends um 19 Uhr, die auch unabhängig von einem kommunalen Räumdienst gilt.
Hab ich schon befürchtet. Naja mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück. xD
Was das Schippen angeht: Ich glaube, eine Reinigungsfirma, die bei uns die Neubauten reinigt, übernimmt das mit, bin mir aber nicht ganz sicher. Problematisch wirds nur, weil wir noch so eine Wiese haben, auf der wir unsere Autos abstellen (einige Anwohner). Da gibts nämlich keinen Räumdienst und wenn doch, dann ist das reine Nettigkeit.

Dafür gabs einen simplen Ausweg: Bundeswehr, aber die wird ja im nächsten Jahr ausgesetzt...

Glannaragh
17.12.2010, 12:52
Hihi, ja. Ich erinnere mich. Die hat sich bei mir und vielen anderen aber mit der Erkenntnis wieder gelegt, daß man mit Erreichen der Volljährigkeit nicht automatisch auch sein Leben ohne Mama und Papa auf die Reihe kriegt. Da pendelte sich dann zumindest bei mir ein recht entspanntes System aus Geben und Nehmen ein http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif.

Lieferengpässe bei Schneeschaufeln? Echt? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Andromeda
17.12.2010, 13:26
Ich kenn nur, wenn im sommer plötzlich in jedem laden die Ventilatoren ausgegangen sind ^^
Schneeräumen muß ich gott sei dank nicht, das sollte der Hausmeister machen. Mit seinem sch*** drecks Laubgebläse isser auch immer gegen halb 8 in der Früh unterwegs, nur mit Schneeräumen hat ers nicht so. Meistens isses um halb 9 oder sogar um 9 noch ungeräumt oder arschglatt weil zwar mal geräumt aber danach nicht gestreut.. Wenns mich mal auf die Schnauze lässt und ich brech mit den Arm, darf dann mein Vermieter alles zahlen von wegen Schmerzensgeld, verdienstausfall bzw meine Krankheitszeit usw? xP

Wobei ich muß ja nichtmal raus um auszurutschen, Merke: Lasse nie Klamotten auf dem Parkettboden liegen, ganz schlecht wenn man schwungvoll drüber laufen will und dann rückwärts ausrutscht.... :\ Bei Zeitungen und Klarsichtfolien hab ichs mir ja schon gemerkt, aber das so ein blöder Wollschal so fies sein kann... Dafür ist mein Handballen (so nennt sich das doch, wo der Daumen anfängt auf der Handfläche?) schön blau rechts xP

Rosebud
17.12.2010, 16:23
... Wenns mich mal auf die Schnauze lässt und ich brech mit den Arm, darf dann mein Vermieter alles zahlen von wegen Schmerzensgeld, verdienstausfall bzw meine Krankheitszeit usw? xP

Wenn es vertraglich geregelt ist, dass euer Hausmeister für den Winterdienst verantwortlich ist und er dieser Pflicht nicht sachgemäß nachkommt, kann meines Wissens nach der Hausmeister selbst und der Vermieter, der ja dafür verantwortlich ist, dass der von ihm beauftragte Hausmeister die ihm übertragene Aufgabe auch erfüllt, für eventuelle Unfälle und die daraus entstehenden Folgekosten verantwortlich gemacht werden. Die Zeiten, in denen dies gemacht werden muss, hat Bit ja schon genannt.

*noch mal den Absatz durchles*

Huch, ich höre mich an wie ein Advokat. xP

*Andromeda einen Eisbeutel für die Hand reich*

Glannaragh
17.12.2010, 16:35
Heute Morgen habe ich allerdings meinen Termin zur Blutbild-Kontrolle sausen lassen, aber meine Werte waren während des letzten Zyklus dank der Spritzen so stabil, dass mein Onkologe mir telefonisch sein ok dazu gegeben hat. ^^
Das sind doch mal schöne Neuigkeiten (sorry, war ich bisher noch gar nicht darauf eingegangen).

Hier liegt der Schnee knöchelhoch! Das gibts hier eher selten, aber ich finds schön http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.

weuze
17.12.2010, 17:25
Tach Taverne ^^

So muss ein Winter aussehen, all denen mein Mitleid, die keine Freude am vielen Weiß haben können http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

*wieder rausspazier*

Tikanderoga
18.12.2010, 04:21
Merke: Lasse nie Klamotten auf dem Parkettboden liegen, ganz schlecht wenn man schwungvoll drüber laufen will und dann rückwärts ausrutscht.... :\ Bei Zeitungen und Klarsichtfolien hab ichs mir ja schon gemerkt, aber das so ein blöder Wollschal so fies sein kann...
ehm.. sowas gehört doch nicht auf den Boden... bist schliesslich keine 15 mehr - Heimkommen, und dann gibts so ne Kleiderspur von der Eingangstüre irgendwo in die Wohnung rein. :/

BIT
18.12.2010, 12:17
Hier liegt der Schnee knöchelhoch! Das gibts hier eher selten, aber ich finds schön http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.

Seh ich kleine Flocken schnein, könnt ich kleine Brocken spein. ;)

Vor allem wenn man pendeln muss, ist dieses Wetter momentan hier in der Gegend diesbezüglich der absolute Hit. Teilweise kann man schon gar nicht mehr erkennen, wo die Straße aufhört und der Graben anfängt. In ländlichen Regionen ist das also absolut nicht schön.

Andromeda
18.12.2010, 12:36
@Tiki: Naja, ich wohn in ner ca. 37m² Wohnung, mit einem Zimmer und mini-Eingangsbereich. Normal liegen die Sachen ja auf meinem (einzigen) Sessel, aber ab und an eben auch aussenrum auf dem Boden, was ziemlich nahe meines Weges zum Bad ist. (Auserdem wohn ich allein, und meine Sachen liegen immer schon auf dem Boden, da pack ich zb. auch Geschenke ein, schraub am computer oder mach andere Sachen, für die ich grad keinen Tisch freiräumen will - langsam wirds hier doch etwas eng, 6m Stoff zuschneiden ist zb. schon grenzwertig) Es ist nicht mehr ganz so krass blau wie gestern, aber dafür tut mir jetzt das Handgelenk weh.. naja, tippen geht noch xP
Aber hätte ich mehr Zimmer, würden sich die Klamotten auch nur auf Schlafzimmer beschränken ;)
Muß man aber schon mal schaffen, wenns arschglatt ist draussen ausgerechnet in der Wohnung auszurutschen...

@BIT: Deinem ersten Satz kann ich mich absolut anschließen xP

BIT
18.12.2010, 12:40
Aber hätte ich mehr Zimmer, würden sich die Klamotten auch nur auf Schlafzimmer beschränken ;)

Hegt da etwa noch jemand den heimlichen Traum eines begehbaren Kleiderschrankes? ;)

Andromeda
18.12.2010, 16:12
Ja, das wäre perfekt ^^
Aktuell würden zwei Zimmer schon reichen, aber nachdem ich keine Trampel mehr über mir will, geht nur Dachgeschoss, was die Auswahl in München schon sehr einschränkt, die is ja eh nicht so groß (an halbwegs bezahlbaren wohnungen). Dann wäre ein Balkon noch schön, da isses dann entgültig vorbei xP Natürlich noch halbwegs in der Stadt an einer Ubahn.

Wedan
18.12.2010, 21:53
Moin Taverne, ich muss sagen der Winter ist ja bisher unerwünscht heftig, wo ich aber natürlich nichts dagegen habe. :A

Vielleicht musst du auch einfach deine erzieherischen Methoden überdenken. Ich bin ebenfalls 18 und habe die letzten Tage immer gemeinsam mit meinem Vater Schnee geschaufelt, nicht weil es mir Spaß macht, nein ich hätte einfach ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Vater schaufeln lasse und ich drinnen vorm Fernseher hänge. :p Wenn es dich jedoch beruhigt: mein Bruder (14) ist da eher so wie dein Sohnemann, wenn der nicht will, dann tut er es auch nicht. ;)

Gestern bekam ich übrigens bereits ein etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Mein Onkel plante nämlich einen Paris-Trip vom 22. bis zum 24., leider ist er jedoch krank, sodass ich für ihn einspringe und die 3 Tage in Paris verbringen kann. Bisher kam ich noch nicht nach Paris, sodass meine Vorfreude dementsprechend groß ist (wenn auch getrübt dadurch, dass mein Onkel leider nicht fahren kann, er hatte sich nämlich auch sehr gefreut), außerdem bietet es die Gelegenheit Weihnachtsgeschenke aufzutreiben, welche etwas weniger 08/15 sind als gewöhnlich. :)

Skyter 21
19.12.2010, 01:18
Moin Taverne,
ich bin froh zu Hause zu sein. Nach der Arbeit habe ich mein Auto mit einem Besen vom Schnee befreit, was bei dem Schneefall nicht gerade einfach war. Dann hätte ich noch beinahe Bekanntschaft mit einer Mauer gemacht, obwohl ich mit nur 30 km/h durch die Kurve gefahren bin.
Das Winterwetter an sich ist ja super, aber Autofahren wird da zum echten Abenteuer.

@Wedan
Paris ist toll, ich war vor 3 Jahren auch dort.:)
Ich warne dich schonmal vor: Die Franzosen haben ihre eigenen Verkehrsregeln.^^

Edit: Oh, mir fällt gerade auf das ich nun schon seit 4 Jahren hier im Forum aktiv bin. Wie die Zeit vergeht.....

mfg Skyter

Tikanderoga
19.12.2010, 07:25
Paris ist toll, ich war vor 3 Jahren auch dort.:)
Ich war schon 5 mal in Paris, 4 mal im Eurodisneyland Paris... Kleiner Tip: Spar dir das Anstehen für die Peter Pan bahn - 3 Stunden lohnen sich dafür einfach nicht.

BIT
19.12.2010, 19:44
Ich war bisher zwei Mal in Paris und muss sagen, dass Paris eine wirklich schöne Stadt ist. Vor allem dann, wenn man sich auch mal abseits der Touristenfallen bewegt. ;)

Gestern Abend war ich übrigens noch mit meiner Freundin auf einer Candle Light Party und ich habe doch glatt mal etwas bei der Verlosung gewonnen. Es ist zwar nur ein Kasten Bier, aber immerhin etwas. :D

Andromeda
20.12.2010, 10:44
Einen wunderschönen guten Morgen bzw Mahlzeit :D

*Kaffee&Tee hinstell*

Übermorgen ist endlich Wintersonnwende und die Tage werden wieder länger... Bzw in der Nacht vom 21. auf den 22.12.
Nachdem es am Freitag noch arschkalt war hier, regnet es jetzt und hat ca. 4°C. Zusammen mit den Schneemassen gibt es ein ziemliches gemantsche, draussen ist gerade der Inbegriff dessen, was ich an Winter so richtig hasse. Wenigstens soll es noch bis mindestens Mittwoch relativ warm bleiben, es besteht also hoffnung dass der ganze Dreck doch noch im Gulli verschwindet und es nicht noch alles friert.

Skyter 21
20.12.2010, 12:09
Moin Taverne,
Andromeda, in welchem Teil von Deutschland wohnst du?^^
Gestern Nacht hat es hier in SAL wieder geregnet und zumindest die Straßen waren frei. Das einzige Problem war der danach einsetztende Frost. Stellenweise war es heute morgen doch sehr glatt auf den Straßen. Gegen 9 : 30 Uhr hat dann wieder Schneefall eingesetzt der bis jetzt anählt. Wahrscheinlich gibt es in weiten Teilen Deutschlands weiße Weihnachten wenn es weiterhin kalt bleibt. Ein Hoch auf die Vorraussagen des Wetterdienstes.http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif

@BIT
War es wenigstens gutes Bier?http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Edit: 2.000 Posts^^

mfg Skyter

Andromeda
20.12.2010, 12:12
München... Es regnet auch immer noch, und das Weiß schwindet immer mehr, aber es lag doch ne ganze Menge Schnee.... Das dauert bis das alles weg ist vom regen. Ich hoffe es friert heute nacht nicht, sonst ists morgen früh spiegelglatt....

BIT
20.12.2010, 12:41
@BIT
War es wenigstens gutes Bier?http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Das darf ich mir noch aussuchen, von daher: ja. ;)

Gerade habe ich übrigens auch endlich meine Zeugnisse (Master und Erstes Staatsexamen) bekommen. :)

weuze
20.12.2010, 14:31
Edit: 2.000 Posts^^

SPAMMER http://cherrytree.at/misc/smilies/bla.gif

...

Tach Taverne ^^

Joa, ich hab heute schon einen Vortrag über Säulenchromatographie gehalten, von dem ich selbst grademal die Hälfte verstanden habe http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Danach folgte eine Klassenarbeit über Dünnschichtchromatographie, welche im Vergleich allerdings gar nicht soo schlecht lief... joa und seit einer knappen Stunde sitze ich nun daheim und lass die Schule auslaufen. Morgen und übermorgen dürfte nicht allzuschlimm werden, bisschen Chmie, bisschen Englisch, bisschen Deutsch, alles relativ entpsannt ^^

Hier regnets, aber das interessiert die Schneemassen ungefähr gar nicht, bis auf die Straßen, wo Matsch vorherrscht, ists noch immer schön weiß http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Weiße Weihnacht, dass ich das nochmal erleben darf...

BIT
20.12.2010, 14:39
Weiße Weihnacht, dass ich das nochmal erleben darf...

Vergiss es. Pünktlich zu Weihnachten kommt laut Wetterbericht mal wieder die obligatorische Warmfront. ;)

weuze
20.12.2010, 14:47
Vergiss es. Pünktlich zu Weihnachten kommt laut Wetterbericht mal wieder die obligatorische Warmfront. ;)
Bei solchen Schneemassen interssiert die Warmwetterfront hier, 700 NN nicht http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

BIT
20.12.2010, 14:49
Bei solchen Schneemassen interssiert die Warmwetterfront hier, 700 NN nicht http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Ach, selbst die geben bei Plusgraden schneller nach, als man glauben mag. Das ergibt dann allerdings in der Folge auch meist ein wunderschönes Hochwasser. ;)

weuze
20.12.2010, 15:24
Hochwasser gabs hier das letztemal Anno 1900-vor-dem-Krieg... Alles was hier schmilzt, wird von der Argen und der Iller mitgenommen :D

Und der Schnee hält hier, solange die Grade nicht über mehrere Wochen konstant bei über 10° liegen... ich erinnere mich da gern an einen Winter vor 4 Jahren, als wir Anfang Mai noch Unmengen Schnee hatten ^^

Skyter 21
20.12.2010, 17:38
Das darf ich mir noch aussuchen, von daher: ja. ;)

Gerade habe ich übrigens auch endlich meine Zeugnisse (Master und Erstes Staatsexamen) bekommen. :)
Das ist dann wirklich gut.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Wie sind deine Zeugnisse ausgefallen?

SPAMMER http://cherrytree.at/misc/smilies/bla.gif
Sagt das kleine weuze, welches schon eine Postingcounter Nullung bekommen hat, nachdem es nach wenigen Monaten (1-2) schon 1.000 Posts hatte. Selbiges kleines weuze ist erst seit April 08 unterwegs, also gut 1 1/2 Jahre weniger wie ich, und hat trotzdem fast 1.500 Posts mehr wie ich. Wer ist hier jetzt der Spammer?http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

@BIT
Auf die Wettervorhersagen gebe ich nichts mehr. Wenn wir an Weihnachten 10 Grad über Null haben sollen, dann glaube ich das erst an den betreffenden 3 Tage. Sonst hoffe ich auch auf weiße Weihnachten.^^

mfg Skyter

BIT
20.12.2010, 20:44
Das ist dann wirklich gut.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Wie sind deine Zeugnisse ausgefallen?

Sehr gut. Beide sind im 1er-Bereich, von daher will ich mich gar nicht beschweren. Ich dürfte sogar, wenn ich wollte, noch promovieren, aber bevor ich darüber nachdenke, mache ich erst einmal mein Referendariat fertig. Danach kann ich immer noch promovieren, wenn mit der Sinn danach steht.

Pitter
21.12.2010, 07:45
Moin Taverne,

Schmeiss deinen Wetterbericht weg, Sohnemann, lt. wetter-online ist bis nach Weihnachten nicht mit Temperaturen im Plus-Bereich zu rechnen, dafür gibt es wieder schönen neuen Schnee. Hurraaa!!

Ich.. will.. keinen.. neuen.. Schnee.. mehr......

BIT
21.12.2010, 13:19
Ich.. will.. keinen.. neuen.. Schnee.. mehr......

Da kann ich doch nicht mehr machen als zuzustimmen. Solche Massen sind wirklich nicht mehr schön. Aber ab morgen habe ich immerhin erst einmal zwei Wochen frei.

Glannaragh
21.12.2010, 20:11
Ich hab ne neue Grafikkarte (nuja... "neu". Sie ist ziemlich gut für meinen vier Jahre alten Rechner http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif). Endlich wieder Oblivion mit Better Cities spielen! *wieder in Cyrodiil abtauch*.

Wenn das so weitergeht mit dem Schnee, überleg ich mir nochmal genauer, ob ich über Weihnachten zu meinen Eltern oder gar zu Verwandten ins Ruhrgebiet fahre. In einen Zug werd ich zur Zeit mit Sicherheit nicht steigen.

BIT
21.12.2010, 21:11
Wenn das so weitergeht mit dem Schnee, überleg ich mir nochmal genauer, ob ich über Weihnachten zu meinen Eltern oder gar zu Verwandten ins Ruhrgebiet fahre. In einen Zug werd ich zur Zeit mit Sicherheit nicht steigen.

Ach, so schlimm war das die letzten Tage auch nicht. Zumindest der Regionalverkehr lief eigentlich nicht sehr viel anders als sonst auch.

R.F.
21.12.2010, 21:23
Ach, so schlimm war das die letzten Tage auch nicht. Zumindest der Regionalverkehr lief eigentlich nicht sehr viel anders als sonst auch.
Angeblich soll bei uns keine Bahn gefahren sein... Was auch ganz witzig ist:
Vor ner Woche ist ein brennender LKW auf der Autobahn noch mehrere Kilometer gefahren, bis er sich letztlich entschlossen hatte, an unserer Autobahnzufahrt (unter einer Brücke) zum ausbrennen anzuhalten. Um in eine der Richtungen zu kommen, musste ich immer über genau diese Brücke fahren (Weg zur Uni, als sehr häufig), allerdings haben die die deshalb (irgendwelche Einsturzgefahren, obwohl die Brücke noch gar nicht so alt ist) geschlossen und um trotzdem in diese Richtung auf die Autobahn zu kommen, muss man jetzt einen extrem glatten (weil praktisch unbefahrenen) Schleichweg nehmen.

Glannaragh
21.12.2010, 21:26
Das ist keine positive Aussage http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif. Nee, ganz ehrlich. Das ist noch zu viel für mich. Die Tatsache, daß ich mittlerweile den Haushalt wieder auf die Reihe kriege, vermerken meine Ärzte bereits als "bemerkenswerten Fortschritt". Da werd ich mir eine Bahnodyssee noch nicht antun.

BIT
21.12.2010, 23:10
Das ist keine positive Aussage http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif.

Aber auch keine negative. ;)

Die Bahn ist halt die Bahn. In den sechs Jahren, die ich jetzt auf die angewiesen war, habe ich mich ja schon an die Zustände gewöhnt, von daher baue ich mittlerweile schon einige Puffer in meinen Reiseplan ein. So funktioniert es wenigstens halbwegs. Nichts desto trotz bin ich froh, wenn ich ab Februar nicht mehr auf den Verein angewiesen bin. :D

weuze
22.12.2010, 12:23
Tach Taverne ^^

Yay, zwei Wochen Ferien http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Aber trotzdem könnte ich mich schon wieder aufregen, gerade heimgekommen, Rechner angeschaltet, Schreibti•••••••• angemacht... aber nichts, diese beknackte kleine Lampe hats nach einer Lebensspanne von gerademal 3 Monaten schon wieder zerbröselt... und weil meine Tastatur schwarz ist und keine Hintergrundleuchte hat, muss ich hier jeden Buchstaben suchen gehen http://cherrytree.at/misc/smilies/bla.gif

@Skyter
Na und?! Ich bin eben sehr mitteilungsbedürftig ^^

BIT
22.12.2010, 12:45
[...] und weil meine Tastatur schwarz ist und keine Hintergrundleuchte hat, muss ich hier jeden Buchstaben suchen gehen http://cherrytree.at/misc/smilies/bla.gif

Lern mal das Zehnfingersystem, dann hast du selbst bei solchen Fällen keinerlei Probleme mehr, eine Taste zu finden. ;)

Andromeda
22.12.2010, 13:09
Aber echt, es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Leute immer noch nicht blind tippen können. Dabei ist tippen doch inzwischen echt so essenziell wie früher mal Handschrift xP

Schreibti•••••••• hab ich gar keine, und als kleiner tipp: Ne kerze reicht durchaus auch, um die Tasten wieder zu sehen ^^ is auch viel stimmungsvoller :D

weuze
22.12.2010, 13:30
Ich tippe mit meinem 'System' schneller als viele andere mit 10-Fingersystem http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Kerze ist leider nicht drin, meine Augen sind so schlecht, dass ich bei Kerzenschein und dem Flackern kaum mehr sehen würde als ohne Licht... Ich mach ja sogar in der Küche das Licht an, wenn die Sonne draussen ungehindert durch Fenster in Ost-, Süd- und Westausrichtung hereinscheint... ich sollte vielleicht doch nochmal zum Optiker gehen...

Andromeda
22.12.2010, 13:31
Was zu beweisen wäre.. gabs nicht mal programme, die die anschläge pro minute messen? dann hätten wir ja mal einen vergleich xP
Die offizielle Tavernen-Tipp-Meisterschaft :D

weuze
22.12.2010, 13:48
Hrhr... ich bin ja fast versucht da mitzumachen, aber das Problem ist, dass hier fast jeder 2. arbeitsabhängig praktisch den ganzen Tag am PC hockt und sehr wahrscheinlich genauso viel tippt, deswegen hätte ich hier in der Runde vermutlich kaum eine Chance mit meinem 3,5-Fingersystem ^^

Andromeda
22.12.2010, 14:23
Ach, das reißt auch nicht soviel raus. Als student war ich beim tippen auch schon schnell, hab aber ausser in chats und foren nicht viel geschrieben. Beim Programmieren kann man oft eh nur bedingt richtig schnell im 10-Finger system schreiben, da einfach zuviele sonderzeichen und klammern usw vorkommen (zumindest ich, ich habs nur so richtig bis zu den buchstaben gelernt das tippen, kaum noch sonderzeichen)

Interessant wärs trotzdem mal, ich meine sogar sowas mal online gesehen zu haben ,dass man einen Text nachtippt und derweil werden die Anschläge gezählt.

BIT
22.12.2010, 14:47
Hrhr... ich bin ja fast versucht da mitzumachen, aber das Problem ist, dass hier fast jeder 2. arbeitsabhängig praktisch den ganzen Tag am PC hockt und sehr wahrscheinlich genauso viel tippt, deswegen hätte ich hier in der Runde vermutlich kaum eine Chance mit meinem 3,5-Fingersystem ^^

Nun ja, eigentlich stehe ich eher vor Klassen und erläutere Sachen. ;)

Skyter 21
22.12.2010, 17:34
Moin Taverne,
es ist einfach so genial. Heute morgen ist mein W : O : A Ticket angekommen.http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/056smiliez.de_2124.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif
Die Bandlist wird auch mit jedem Tag besser, ich freu mich jetzt schon auf diese 3 Tage.^^

@Tippen
Ich tippe mit meinem 3 Fingersystem ziemlich schnell und komme damit bisher noch gut zu recht Das 10 Fingersystem konnten wir in der Schule nie richtig lernen. Leider, wie ich anfügen muss.

mfg Skyter

Rosebud
22.12.2010, 18:00
Morgen Taverne,

ich kann auch nicht im Zehnfinger-System tippen.Wir hatten das mal in der Schule ein paar Stunden an der Schreibmaschine, aber ich konnte nie die richtige Energie aufbringen das zu lernen.

Ich tippe auch mit 3,5 Fingern, das geht für den Hausgebrauch ganz gut. Das nervigste ist eigentlich die Großschreibung, ich habe an den Fingern der linken Hand nicht mehr soviel Gefühl, da hapert es mit dem Timing und ich muss eine Menge nachbessern. http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif

Über Weihnachten bin ich auch zu Hause, die letzten Tage haben ja gezeigt, dass das vernünftiger ist, als sich irgendeinem Verkehrsmittel anzuvertrauen. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Heute war ich noch mit meinem Bruder in Ulm zum Einkaufen (nein, nein, keine Weihnachts-Geschenke), ich habe mir eine Winterjacke und außerdem ein paar Bücher zum Schmökern und die Trilogie von Stieg Larsson auf DVD gekauft. Letztere um dem Schrott-Programm im Fernsehen während der Feiertage entgegen zu wirken. Ach ja, die DVD von Avatar liegt auch noch im Regal, damit bin ich dann wohl bestens versorgt.

BIT
22.12.2010, 22:25
Die Bandlist wird auch mit jedem Tag besser, ich freu mich jetzt schon auf diese 3 Tage.^^

Es sind vier Tage, wenn du nicht unbedingt auf die Wacken Firefighters verzichten willst. ;)

Tikanderoga
23.12.2010, 00:24
Moinsen Kneipe

ich tippe mit 10 Fingern, aber nicht wie es im Buche steht. Meine Hand/Finger schweben nicht über den Tasten, sondern meine linke Hand ruht auf der linke Seite der Tastatur, und meine rechte Hand bedient 3 zusätzliche Tasten. Mein System ist sowieso komisch... die Tasten T, Z, B, G, H und V werden von beiden Händen angeschlagen... Für ein schnelles Tippen reichts auf alle Fälle und bisher hat sich noch niemand beklagt, dass ich zu schnell oder zu langsam tippe :D

Glannaragh
23.12.2010, 11:37
Moin!
*Kaffee & Tee servier*
Hm. Ich tippe nach'm Jefühl. Ich benutz auch alle 10 Finger dafür, aber gelernt hab ich das nie so systematisch. Wollte das immer nochmal nachholen, aber irgendwie... nö. Keine Lust.

Gestern hab ich zum ersten mal seit langem wieder selber Brot gebacken. Für heute sind Kekse in Planung... schon komisch: ich hab schon alles mögliche gekocht und gebacken und ausprobiert, aber noch nie einen Mürbeteig gemacht.

Andromeda
23.12.2010, 11:42
Mahlzeit :D

So richtig im 10-Fingersystem kann ich auch nur die Buchstaben. Sonderzeichen und Zahlen wären ne klasse später erst drann gekommen, die find ich zwar zum großteil auch blind, aber es geht bestimmt noch effektiver. Ich persönlich bin jedenfalls froh dass ich beim schreiben auf den Bildschirm oder die Vorlage schaun kann, und meine Fehler gleich sehe ohne mit den Augen auf den tasten kleben zu müssen.

Hier im Büro isses grad ungewohnt ruhig, die meisten kollegen die heute noch da waren sind grad schon gegangen... Ich mach auch nur noch ca. 2h, ein paar Jobs abwarten die grad laufen dann ist auch Urlaub bis Neujahr ^^
Einkaufen muß ich heut noch, morgen wirds wieder zugehen wie vorm dritten Weltkrieg bei Aldi&co.. 2.5 Tage wo nix offen ist.. Da könnte man ja fast verhungern bis Montag O.o

BIT
23.12.2010, 12:15
Einkaufen muß ich heut noch, morgen wirds wieder zugehen wie vorm dritten Weltkrieg bei Aldi&co.. 2.5 Tage wo nix offen ist.. Da könnte man ja fast verhungern bis Montag O.o

Das Zauberwort heißt in diesem Zusammenhang wohl "Vorratshaltung". Ich kaufe beispielsweise maximal einmal die Woche ein. Meist sind es sogar zwei Wochen im Voraus und ein Päckchen Nudeln sowie Reis liegen eigentlich auch immer in der Ecke. ;)

Andromeda
23.12.2010, 12:19
ja, ich hab letzten Samstag eingekauft, das wären dann Morgen fast meine Woche. Ich kauf normalerweise Samstags ein, wenn ich abends unter der Woche zwischen 7 und halb 8 mal daheim bin, dann reichts mir auch mit einkaufen ;)
Ein päckchen Nudeln und Reis hab ich auch immer, aber Obst und Gemüse wird schwer. Käse brauch ich auch. Und soviel Vorrat kann ich echt nicht halten, ich stell Konserven usw ja schon in den Kühlschrank, weil in den zwei küchenschränken die ich besitze schlicht kein Platz ist O.o
Normal hatte ich die Woche vor Weihnachten immer schon frei, aber dieses mal gabs leider Projektstress ;)

Skyter 21
23.12.2010, 14:06
Es sind vier Tage, wenn du nicht unbedingt auf die Wacken Firefighters verzichten willst. ;)Ach stimmt, da war was. Die Wacken Firefighters spielen am 03.08 oder wie? Dann müsste ich ja schon am 02.08 anreisen. Im Prinzip ist mir das aber egal, es wird einfach nur klasse.^^

mfg Skyter

BIT
23.12.2010, 14:09
Ach stimmt, da war was. Die Wacken Firefighters spielen am 03.08 oder wie? Dann müsste ich ja schon am 02.08 anreisen. Im Prinzip ist mir das aber egal, es wird einfach nur klasse.^^

So weit ich weiß: ja. Wegen der Anreise empfehle ich übrigens bei Festivals immer, möglichst früh anzureisen. Ansonsten sind die besten Plätze meist schon belegt und man darf durch die halbe Walachei latschen, was insbesondere bei sintflutartigen Regenfällen kein Vergnügen ist. ;)

Skyter 21
23.12.2010, 17:11
So weit ich weiß: ja. Wegen der Anreise empfehle ich übrigens bei Festivals immer, möglichst früh anzureisen. Ansonsten sind die besten Plätze meist schon belegt und man darf durch die halbe Walachei latschen, was insbesondere bei sintflutartigen Regenfällen kein Vergnügen ist. ;)
Ich vertraue da mal auf deine Meinung: Reicht der 02.08 als Anreise Tag oder doch lieber der 01.08?

mfg Skyter

weuze
23.12.2010, 20:16
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die TES-Foren auch einfach in das 'allgemeine Videospielforum' geklatscht werden...

Tikanderoga
23.12.2010, 21:43
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die TES-Foren auch einfach in das 'allgemeine Videospielforum' geklatscht werden...
Mit TES5 im Anmarsch, kaum wenig bis käumlich.

Glannaragh
23.12.2010, 21:45

Warum?

http://www.youtube.com/watch?v=mZM-d2qD15E&feature=channel
Ich könnte töten für diese Stimme!! http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif

weuze
23.12.2010, 22:41
@Tiki
Der Release für Diablo III wurde glaub ich für den Sommer 2011 vorgesehen, Dragon Age 2 steht auch kurz vor der Veröffentlichung, Fallout New Vegas ist eigentlich noch branntaktuell, Mass Effect wurde angekündigt... schon schlimm genug, dass es für die Vorgänger diese RPGs ein(!) großes Forum gab, in dem sich die einzelnen Threads in die Quere kamen... dem bequemen Staff würde ich mittlerweile alles zutrauen...

@Glann
Schau dir an, was sie mit dem RPG-Schrein gemacht haben...

Tikanderoga
23.12.2010, 22:46
Fallout New Vegas ist eigentlich noch branntaktuell,
Wurde vor knapp 2 Monaten veröffentlicht.. klar ist das noch aktuell... sollte das eh noch mal fertig zocken..

Skyter 21
23.12.2010, 23:03
Ich bin total fertig und ich habe so gar keine Lust heute Abend zu arbeiten, vor allem dann nicht wenn die Gedanken die ganze Zeit wo anderes sind. -.-

@weuze
Ich denke, das wird nicht so schnell passieren. Immerhin gibt es in unserer Sektion noch eine gute Aktivität und TES V kommt. Sollte dein Szenario eintreten, müssten sich die Verantwortlichen wohl einer Sintflut von wütenden PM's etc. gefasst machen.^^

@Glan
*sich Glan mit dieser Stimme vorstellt*
*mit dem Bild aus dem Bilder-Thread vergleicht*
*Angst*

http://www.youtube.com/watch?v=uie63E4gqno
Für diese Band live zu sehen, würde ich töten.http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif

mfg Skyter

Glannaragh
23.12.2010, 23:05
@Glann
Schau dir an, was sie mit dem RPG-Schrein gemacht haben...
Ich kanns mir nicht vorstellen - dafür ist die TES-Fraktion viel zu aktiv. Ist vielleicht ein gemütliches Forum hier, aber doch weit entfernt von "tot".

@Glan
*Angst*
http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

weuze
23.12.2010, 23:19
Ja okey, im Prinzip habt ihr ja Recht, ich hab mich wohl nur etwas zu sehr über den erneuten Anflug des 'Wir müssen alles kompakter und übersichtlicher gestalten, weil so viele Foren einfach unübersichtlich sind...!'-Programms des Staffs aufgeregt, als ob es nicht gereicht hätte, die Seiten der 'toten' Foren einfach auszuschalten und die Foren selbst aufzuräumen, aber weiterlaufen zulassen... aber gut, lassen wir das, sonst steiger ich mich da nur noch rein...

Edit:

@Glan
*Angst*
Ich wollte grade noch etwas Ähnliches schreiben XD

Glannaragh
23.12.2010, 23:23
:| ...:O ... o_o ... :D!!
Dankeschön! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.img
Frohe Weihnachen euch allen.

weuze
23.12.2010, 23:28
Frohe Weihnachen euch allen.
Achja, da war ja was... Allen frohe Weihnachten!

Skyter 21
23.12.2010, 23:41
Stimmt,
FROHE WEIHNACHTEN
euch allen.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

mfg Skyter

BIT
24.12.2010, 00:13
Ich vertraue da mal auf deine Meinung: Reicht der 02.08 als Anreise Tag oder doch lieber der 01.08?

Kommt drauf an, auf welchen Platz du willst. Normalerweiser sollte der 02.08. aber noch für einen guten Platz ausreichen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=mZM-d2qD15E&feature=channel
Ich könnte töten für diese Stimme!! http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif

Ah, Angela Gossow. Das mit der Stimme könntest du dir sogar bei ihr erfüllen lassen. Die Dame gibt nämlich Kurse im Growlen. Übrigens für beide Geschlechter. ;)

Ich bin total fertig und ich habe so gar keine Lust heute Abend zu arbeiten, vor allem dann nicht wenn die Gedanken die ganze Zeit wo anderes sind. -.-

Ach Gott, was ist den los?

http://www.youtube.com/watch?v=uie63E4gqno
Für diese Band live zu sehen, würde ich töten.http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif

Na, der Wunsch wird dir ja beim Wacken erfüllt. Auch wenn es traurig ist, dass sie sich danach irgendwann auflösen.

Ach ja: Guckt doch mal alle in den Adventskalender. Ihr werdet angenehm überrascht sein. ;)

Glannaragh
24.12.2010, 09:25
Ach ja: Guckt doch mal alle in den Adventskalender. Ihr werdet angenehm überrascht sein. ;)
Dabei hab ich meiner Überraschung hier doch schon Ausdruck verliehen... na, was solls. Ich freu mich über die neuen, teils wiedergekehrten, bunten Smilies. Wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk. 'nen Growl-Kurs wär ja was gewesen, das ich mir zu Weihnachten hätte wünschen können, aber daß es sowas gibt weiß ich auch erst seit gestern Nachmittag.

*Erstmal nen Kaffee koch*
*Teewasser aufsetz*

Streicher
24.12.2010, 09:42
Da das jetzt wahrscheinlich das letzte Mal ist, dass ich heute on bin, wollte ich euch allen noch Frohe Weihnachten wünschen. :)

Gruß
Streicher

BIT
24.12.2010, 09:51
Ich wünsche euch allen natürlich auch ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Lasst euch reich beschenken und haut auch beim Essen gut rein. ;)

Dabei hab ich meiner Überraschung hier doch schon Ausdruck verliehen... na, was solls. Ich freu mich über die neuen, teils wiedergekehrten, bunten Smilies. Wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Wie heißt es noch so schön: Applaus ist des Künstlers Brot. Und irgendwie haben wir dieses Jahr wirklich kaum Rückmeldungen bekommen, was natürlich auf Dauer ein wenig frustrierend ist.

Rosebud
24.12.2010, 09:52
Morgen Taverne,

ich wünsche euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und stressfreie Feiertage.

Die "Weiße Weihnacht" gibt es ja wohl in ganz Deutschland.

Wem jetzt der Spruch "Die Geister, die ich rief...." durch den Kopf geht, bitte die Hand heben. :D

*Kaffee nehm*

Glannaragh
24.12.2010, 10:11
Wie heißt es noch so schön: Applaus ist des Künstlers Brot. Und irgendwie haben wir dieses Jahr wirklich kaum Rückmeldungen bekommen, was natürlich auf Dauer ein wenig frustrierend ist.
Ich hab gerade nochmal den entsprechenden Thread durchgesehen. Da kam wirklich nicht viel zurück, sorry. Die Faustregel heißt zwar "solange keiner motzt, ist alles bestens", aber ich gelobe Besserung, was Feedback betrifft ;).

BIT
24.12.2010, 10:33
Ich hab gerade nochmal den entsprechenden Thread durchgesehen. Da kam wirklich nicht viel zurück, sorry. Die Faustregel heißt zwar "solange keiner motzt, ist alles bestens", aber ich gelobe Besserung, was Feedback betrifft ;).

Naja, man kann es aber auch so deuten, dass es den Usern einfach egal ist. Und wenn man sich dann ganze Nächte dafür um die Ohren haut, ist es wirklich frustrierend.

weuze
24.12.2010, 13:58
Also mein sehnlichster Wunsch für Heiligabend wurde heute schon erfüllt: Weiße Weihnacht, gibt es überhaupt ein Geschenk, das dies toppen kann?

Andromeda
24.12.2010, 14:37
Ja, Sonne und 30°C plus :p

Ich bin so froh wenn Weihnachten endlich vorbei ist und ich ein Jahr lang wieder ruhe hab.

Skyter 21
24.12.2010, 15:11
Moin Moin Taverne,
ich wünsche euch allen ein schönes, besinnliches und vor allem ruhiges Weihnachtsfest.:)(3 Dinge die ich nur morgen haben werde...)
Ich bin ehrlich gespannt ob ich heute Abend überhaupt zur Arbeit komme(bei dem Wetter wird das interessant...). Ich werde wohl irgendwie hinkommen müssen, schließlich werde ich dafür bezahlt und wir brauchen wirklich jeden Mann und jede Frau heute Abend.

@BIT
Ich verspreche auch Besserung, da der Adventskalender wirklich gut ist. Ein dickes Lob an die GF.http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif

mfg Skyter

Tikanderoga
24.12.2010, 21:28
Ja, Sonne und 30°C plus :p
Hab ich hier. :D
Naja... 24° zur Zeit und reichlich Regen. :/
Trotz Regen ists warm genug damit ich nur in Shorts rumlatschen kann. :)

Ich wünsche allen frohe Weihnachten.

Spitfire
25.12.2010, 03:08
Frohe Weihnachten euch allen :)
In Kanada is (natürlich) überall Schnee und Weihnachten wird eigentlich erst morgen gefeiert.
Meine Zeit hier ist praktisch vorüber, am 29. geht der Flieger wieder nach Hause, wodurch meine kurze (halb-)aktive Phase hier wahrscheinlich auch zuende gehen wird.
War schön mit euch, ich werd ab und zu nochmal vorbei schauen :)

Wenn Skyrim Ende nächsten Jahres rauskommt, werd ich sowieso wieder 24/7 online sein :p

Bevor ich mich verabschiede, noch ein Foto von mir in der Wildnis :D Bin unten links:
http://www.npshare.de/files/23a87c7d/Dsc01607_10%25.jpg

Machts gut!

Skyter 21
25.12.2010, 05:29
Moin Taverne,
endlich zu Hause. Die Schicht war heute Abend wider erwarten angenehm, woran das Wetter und damit einhergehend die Straßenverhältnisse ihren Anteil haben. Gleich gehe ich ins Bett um in weniger als 7 Std. wieder aufzustehen.^^

@Spitfire
Warum ist deine (halb-)aktive Phase danach wieder vorrüber?
*Tacker such*

PS: Nettes Foto.^^

Edit:

Ach Gott, was ist den los?
Die Frauen sind los....... -.-

mfg Skyter

Spitfire
25.12.2010, 06:33
Moin Taverne,
endlich zu Hause. Die Schicht war heute Abend wider erwarten angenehm, woran das Wetter und damit einhergehend die Straßenverhältnisse ihren Anteil haben. Gleich gehe ich ins Bett um in weniger als 7 Std. wieder aufzustehen.^^
Da kommt wohl Freude auf :D

@Spitfire
Warum ist deine (halb-)aktive Phase danach wieder vorrüber?
*Tacker such*

Weil ich zuhause dann wieder in die Schule muss, was mit lernen verbunden sein wird. Außerdem seh ich alle meine Freunde wieder mit denen ich dann auch wieder mehr machen werde/kann. Dazu kommt, dass ich meinen PC wieder hab, wo meine Spiele, Photoshop und Blender drauf sind und alles drei verschlingt Zeit. Ich war im letzten Jahr inaktiv, weil mir die Zeit die ich hier verbracht habe schon irgendwie zu schade war, ich meine das waren im Durchschnitt bestimmt 1-2 Stunden täglich damals, wenn ich in der Zeit stattdessen was gelernt hätte, wäre ich sicher etwas schlauer oder ich hätte die Zeit auch mit meinen Freunden verbringen können oder mit Photoshop/Blender (naja das sind auch meine Freunde :p). Früher hatte ich einfach so viel Zeit, dass das Forum eine nette Abwechslung war und ich auch vielleicht nichts besseres zu tun hatte, aber das hat sich inzwischen geändert. Ja ich glaube die Erklärung ist ausführlich genug jetzt :D

PS: Nettes Foto.^^

thx

Edit:

mfg Skyter

aha, erzähl doch mal :D

BIT
25.12.2010, 08:05
Guten Morgen zusammen,

Ich hoffe, ihr habt alle den Heiligen Abend gut überstanden und seit um einige Geschenke reicher. Ich wurde jedenfalls mit einer kompletten Lehrerausstattung und Kochuntensilien beglückt. ;)

Ah ja, der Klassiker. Handelt es sich immer noch um die eine?

Weil ich zuhause dann wieder in die Schule muss, was mit lernen verbunden sein wird. Außerdem seh ich alle meine Freunde wieder mit denen ich dann auch wieder mehr machen werde/kann. Dazu kommt, dass ich meinen PC wieder hab, wo meine Spiele, Photoshop und Blender drauf sind und alles drei verschlingt Zeit. Ich war im letzten Jahr inaktiv, weil mir die Zeit die ich hier verbracht habe schon irgendwie zu schade war, ich meine das waren im Durchschnitt bestimmt 1-2 Stunden täglich damals, wenn ich in der Zeit stattdessen was gelernt hätte, wäre ich sicher etwas schlauer oder ich hätte die Zeit auch mit meinen Freunden verbringen können oder mit Photoshop/Blender (naja das sind auch meine Freunde :p). Früher hatte ich einfach so viel Zeit, dass das Forum eine nette Abwechslung war und ich auch vielleicht nichts besseres zu tun hatte, aber das hat sich inzwischen geändert. Ja ich glaube die Erklärung ist ausführlich genug jetzt :D

Lass doch das Forum nebenbei laufen. Das mache ich eigentlich auch immer so und es klappt wunderbar. Ich habe sogar ganze Masterarbeiten auf diese Weise geschrieben. ;)

Spitfire
25.12.2010, 08:31
Lass doch das Forum nebenbei laufen. Das mache ich eigentlich auch immer so und es klappt wunderbar. Ich habe sogar ganze Masterarbeiten auf diese Weise geschrieben. ;)
Ja, für ein paar Posts ab und zu reichts vielleicht, aber volle Aktivität halt eben nicht.

Schaut euch das mal an - gerade gefunden. Morrowind (mit glitch-use) in 4:19 Minuten durchgespielt:
http://speeddemosarchive.com/Morrowind.html

BIT
25.12.2010, 08:43
Ja, für ein paar Posts ab und zu reichts vielleicht, aber volle Aktivität halt eben nicht.

Das wäre ja zumindest schon einmal ein Anfang. ;)

Spitfire
25.12.2010, 09:31
Man muss aber auch noch sagen, dass es hier in letzter Zeit irgendwie langweilig ist :D Ich will jetzt nicht mit früher-war-alles-besser anfangen, aber damals gabs irgendwie immer was worüber man geredet hat. Es gab einfach immer was zu sagen, aber inzwischen hab ich das Gefühl, wir haben hier einen Wettbewerb am laufen, bei wem die meiste Sonne scheint...

Glannaragh
25.12.2010, 09:56
Ich will jetzt nicht mit früher-war-alles-besser anfangen, aber damals gabs irgendwie immer was worüber man geredet hat. Es gab einfach immer was zu sagen, aber inzwischen hab ich das Gefühl, wir haben hier einen Wettbewerb am laufen, bei wem die meiste Sonne scheint...

Da hast du nicht ganz unrecht, es stört mich auch ein bißchen. Man hat manchmal das Gefühl, daß hier mehr nebeneinander her geredet wird als miteinander. Mal schauen, vielleicht läßt sich das in naher Zukunft ändern. Ich denke schon seit ca. 2 Wochen darüber nach, möglichefrweise produziert mein etwas mitgenommenes Hirn in abshbarer Zeit was brauchbares porduziert :D.

Spitfire
25.12.2010, 10:22
Das ist das was ich meine. Wie gehts dir eigentlich inzwischen so? Wenn die was gutes zur Unterhaltung einfällt, bleib ich vielleicht ein bischen länger :p

Glannaragh
25.12.2010, 10:33
Solange nichts außer der Reihe passiert, komm ich ganz gut klar, heißt: Ich kann die anfallenden Routinearbeiten bewältigen. Wenn der Streßpegel allerdings ein bestimmtes (noch recht niedriges) Maß überschreitet, geht gar nix mehr. Aber ich ja auch erstmal noch bis Januar krankgeschrieben, von daher hab ich erstmal noch ein bißchen Ruhe.

Spitfire
25.12.2010, 10:54
Wird sich das jemals wieder ändern? Und was machst du den ganzen Tag so, wenn du krank geschrieben bist?

Pitter
25.12.2010, 12:26
Allen TES'lern, Tavernenbesuchern und sonstigen ein Frohes Weihnachtsfest.

Den Weihnachtsspaziergang habe ich gegen etwas praktisches ausgetauscht: ich habe eben 2 Stunden lang mit der Schubkarre Schnee von der Einfahrt in den Garten exportiert. Und da leider nicht alle wichtigen Smileys wieder da sind, kann ich meine Meinung dazu auch anders kurz und bündig ausdrücken: WÜRG!!

Weiterhin schöne Feiertage.

Euer Tavernenbär.

Rosebud
25.12.2010, 12:33
Guten Morgen Taverne,

[...] ich habe eben 2 Stunden lang mit der Schubkarre Schnee von der Einfahrt in den Garten exportiert.

Falls es dich tröstet: diesen "Sport" teilst du mit tausenden Anderen. xP

Ich habe heute schon etliche Nachbarn dick vermummt beim Schneeschippen beobachtet, was eine besondere Freude ist, wenn man selbst nichts damit zu tun hat. ;p

*Nachmittagskaffee koch*
*Tee aufbrüh*
*für etliches Hüftgold in Form von Stollen, Lebkuchen, Loibla und Konfekt sorg*

Edit:
ich mache mich jetzt auf, eine Weile durch den Schnee zu stapfen und den schönen Wintertag zu genießen

weuze
25.12.2010, 12:57
Tach Taverne ^^

Yay, es gab die gewünschten Schneeschuhe http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif Das heißt, dass es heute Mittag noch raus ins Freie geht. In der Gegend, wo der Bauernhof steht, in dem wir unsere Pferde unterstellen, liegt locker 1-1,5m Schnee... das wird ein Heidenspaß :D

@Pitter
Joa, ich kann dich irgendwie verstehen, ich durfte heute um kurz nach 0:00 Uhr hier auch nochmal ordentlich was wegräumen, damit man heute am Morgen überhaupt die Haustür aufbekommen hätte...

Skyter 21
25.12.2010, 23:01
[...]
aha, erzähl doch mal :D
Natürlich ist man froh, wenn man eine Schicht erfolgreich zu Ende gebracht hat.^^
Zu kompliziert und so weit will ich das hier nicht ausführen.

Ich hoffe, ihr habt alle den Heiligen Abend gut überstanden und seit um einige Geschenke reicher. Ich wurde jedenfalls mit einer kompletten Lehrerausstattung und Kochuntensilien beglückt. ;)

Ah ja, der Klassiker. Handelt es sich immer noch um die eine?
Deine Verwandschaft hat die Geschenke passend getroffen.^^
Das erinnert mich an die Verlosung im Pub. Ein Gast hatte ein T-Shirt an mit der Aufschrift: "Leg dich nicht mit mir an, ich kann Sodoku." Er hat dann später ein Sodokuspiel gewonnen.:D
Nee, jetzt is ne Andere dazu gekommen. Wie gesagt, zu kompliziert und ich will das hier auch nicht ausführen.

Da hast du nicht ganz unrecht, es stört mich auch ein bißchen. Man hat manchmal das Gefühl, daß hier mehr nebeneinander her geredet wird als miteinander. Mal schauen, vielleicht läßt sich das in naher Zukunft ändern. Ich denke schon seit ca. 2 Wochen darüber nach, möglichefrweise produziert mein etwas mitgenommenes Hirn in abshbarer Zeit was brauchbares porduziert :D.
Naja, die Themenvarianz ist etwas dürftig, aber was will man machen.;)

mfg Skyter

Tikanderoga
26.12.2010, 05:21
ich habe eben 2 Stunden lang mit der Schubkarre Schnee von der Einfahrt in den Garten exportiert.
Wär dir lieber, alle 2 Stunden in den strömenden Regen rausgehen, und den Abfluss freizumachen, damit die Unmengen an Wasser abfliessen können?

Die letzten 4 Tage hats bei uns ununterbrochen geregnet.
Selbst unser 5400 LIter Pool hat 15 cm an Wasser zugelegt, und das obwohl selbiger zu 50% überdacht ist.

BIT
26.12.2010, 10:02
Den Weihnachtsspaziergang habe ich gegen etwas praktisches ausgetauscht: ich habe eben 2 Stunden lang mit der Schubkarre Schnee von der Einfahrt in den Garten exportiert. Und da leider nicht alle wichtigen Smileys wieder da sind, kann ich meine Meinung dazu auch anders kurz und bündig ausdrücken: WÜRG!!

Das Gefühl kenne ich. Gestern konnte ich gleich bei drei Grundstücken beim Schneeschippen (Eltern, Großvater und Freundin) helfen. So langsam reicht es mir mit dem Schnee ...

Glannaragh
26.12.2010, 20:36
'nabbend, ihr Lieben! :)
Nun, ich habe die Weihnachtsfeiertage ganz gut rumgebracht. Momentan sitze ich bei meinen Eltern zuhause am Eßzimmertisch, verschlinge eines von Mamas Kräuterbüchern (sie ist einfach großartig, was ihr Wissen darüber angeht) und verköstige einen nicht herausragenden, aber doch brauchbaren Chardonnay, den mein Papa mir überlassen hat :D. Kurz: Es geht mir gut. Zumindest für den Moment.

Wird sich das jemals wieder ändern? Und was machst du den ganzen Tag so, wenn du krank geschrieben bist?
Das ist ungewiß. Vielleicht erhole ich mich vollständig. Vielleicht werde ich ein Pflegefall. Aber seit ich genau weiß, was mit mir los ist, und ich auch einige Strategien gelernt habe, um mit der Krankheit umzugehen, fürchte ich mich weit weniger vor der Zukunft - und das ist ermutigend. Depressionen sind, wenn man es ganz runterbricht, eine Fehlfunktion des Gehirnstoffwechsels - ich bin also nicht bescheuert, sondern einfach nur "krank". Der Körper funktioniert nicht, wie er sollte, und das kann man ändern. Das zu wissen, ist schonmal sehr aufbauend ;).
Was ich so mache, den ganzen Tag... nun, ich regle meinen Haushalt. Kochen, putzen, waschen, etc. Das geht alles etwas langsamer als normal, von daher bin ich gut ausgelastet. Außerdem habe ich viel im Forenrollenspiel (Tales of Tamriel) geschrieben. Das ist momentan eine enorme Konzentrationsanstrengung für mich, aber es hilft, die Fokussierung auf eine Sache wieder zu üben. weuze treibt mich immer ein bißchen an - danke dafür :).

In der Gegend, wo der Bauernhof steht, in dem wir unsere Pferde unterstellen, liegt locker 1-1,5m Schnee... das wird ein Heidenspaß :D
Ihr habt auch eigene Pferde? Das war mir gar nicht bewußt - ich wußte nur, daß du auch reitest. Wie schön :). Gibts Bilder von den Tieren?

@ Skyter:
Was Mädels & Beziehungen angeht: Ich war mir sicher, daß ich entweder als eiserne Jungfrau sterben werde, oder in einer. Oder beides. Mittlerweile steht mir nur noch Möglichkeit 2 offen, aber dafür mußte ich erst 24 Jahre alt werden. Was ich sagen will, ist folgendes: Mach dir keinen Streß. Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Du wirst ein Gegenstück finden - und vermutlich völlig ungeplant. Da ich hier gerade ohnehin einen Soulstrip aufführe (dämlicher Chardonnay!!): Ich hatte meinen Liebsten erst einmal gesehen, bevor wir zusammenkamen. Eine Hals-über-Kopf - Aktion, und mittlerweile sind wir verlobt - so kanns gehen. Das Ganze hört in dem Moment auf kompliziert zu sein, wenns paßt.
---

Was hieltet ihr eigentlich davon, den Tavernenbereich etwas zu beleben? Mir gehen dazu ein paar (pseudo)philosophische Fragestellungen im Kopf herum, die man außerhalb des OT-Geplauders (also in eigenen Threads) besprechen könnte. Ähnlich den "Privaten Fragen", die ja leider auch etwas eingeschlafen sind. Bevor ich mich da reinhänge, würde ich gern ein paar Meinungen hören.

Spitfire
26.12.2010, 22:05
Was hieltet ihr eigentlich davon, den Tavernenbereich etwas zu beleben? Mir gehen dazu ein paar (pseudo)philosophische Fragestellungen im Kopf herum, die man außerhalb des OT-Geplauders (also in eigenen Threads) besprechen könnte. Ähnlich den "Privaten Fragen", die ja leider auch etwas eingeschlafen sind. Bevor ich mich da reinhänge, würde ich gern ein paar Meinungen hören.
Fände ich gut, hast meine volle Unterstützung. Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.

weuze
26.12.2010, 22:54
Tach Taverne ^^

Hui... die Smileys werden ja immer besser... nochmals dankeschön an DFYX ^^

Joa, gestern wurde es leider nichts mehr mit Schneewandern, aber dafür bin ich heute Abend raus. Schon geil, wenn man nur zwei Fingerbreit in den eigentlich hüfthohen Schnee einsinkt http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Aber trotz Stirnlampe konnte ich nicht so wirklich weit in den nahegelegenen Wald rein, da drin wars so finster, dass ich trotz Licht alle paar Meter gegen einen Baum gerannt wäre. Im Feld wars dafür umso besser. Immer wieder hab ich ganz frische Rehspuren gesehen, zum Teil auch mal was rascheln gehört am Waldrand, gesehen hat man aber leider nix...

Außerdem habe ich viel im Forenrollenspiel (Tales of Tamriel) geschrieben. Das ist momentan eine enorme Konzentrationsanstrengung für mich, aber es hilft, die Fokussierung auf eine Sache wieder zu üben. weuze treibt mich immer ein bißchen an - danke dafür
Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass ich ein bisschen arg nerve damit ^^

Ihr habt auch eigene Pferde? Das war mir gar nicht bewußt - ich wußte nur, daß du auch reitest. Wie schön . Gibts Bilder von den Tieren?

Theoretisch gibt es Bilder, da die Tiere aber meiner Schwester gehören, besitze ich keine Bilder von den Pferden.

Naja, ich bin eigentlich ein echt mieser 'Philosoph', aber andererseits bin ich grunsätzlich dafür, zu versuchen etwas mehr Leben in die Taverne zu bringen http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

Skyter 21
27.12.2010, 02:55
Es geht mir gut. Zumindest für den Moment.
Ich finde es super das du dein Leben wieder Stück für Stück in den Griff bekommst. Mich freut es wirklich zu hören, dass es dir gut geht.:)

@ Skyter:
Was Mädels & Beziehungen angeht: Ich war mir sicher, daß ich entweder als eiserne Jungfrau sterben werde, oder in einer. Oder beides. Mittlerweile steht mir nur noch Möglichkeit 2 offen, aber dafür mußte ich erst 24 Jahre alt werden. Was ich sagen will, ist folgendes: Mach dir keinen Streß. Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Du wirst ein Gegenstück finden - und vermutlich völlig ungeplant. Da ich hier gerade ohnehin einen Soulstrip aufführe (dämlicher Chardonnay!!): Ich hatte meinen Liebsten erst einmal gesehen, bevor wir zusammenkamen. Eine Hals-über-Kopf - Aktion, und mittlerweile sind wir verlobt - so kanns gehen. Das Ganze hört in dem Moment auf kompliziert zu sein, wenns paßt.Hmm, ich sag's mal so: Ich bin ein sehr emotionaler und ehrlicher Mensch, vielleicht auch ein bisschen naiv in manchen Dingen. Ich erfahre alle meine seelsichen Zustände sehr intensiv, deswegen bewegt mich das Ganze im Moment sehr. Dieses "Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt." ist mir sehr wohl bekannt und ich habe es auch letzte Woche selbst erlebt. Ich glaube dieses Gegenstück gefunden zu haben, nur ob meine Gefühle erwider werden, dass steht auf einem völlig anderen Blatt.
Klar, ich weiß das es irgendwann passieren wird aber ich will es eben bei ihr wissen. Entweder es funktioniert oder ich lauf gegen eine Wand.http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif
Und wenn ich gegen eine Wand laufe, dann aber richtig.
Das einzige was mich in solchen Momenten rettet, ist die Musik. Und solange ich die habe, werd ich das durchstehen, irgendwie....

Was hieltet ihr eigentlich davon, den Tavernenbereich etwas zu beleben? Mir gehen dazu ein paar (pseudo)philosophische Fragestellungen im Kopf herum, die man außerhalb des OT-Geplauders (also in eigenen Threads) besprechen könnte. Ähnlich den "Privaten Fragen", die ja leider auch etwas eingeschlafen sind. Bevor ich mich da reinhänge, würde ich gern ein paar Meinungen hören. Ich bin sofort dabei. Egal was, ich werde meine Gedanken und Meinungen mit euch teilen.:)

mfg Skyter

sims
27.12.2010, 07:10
Morgähn allerseits.

Wo ist eigentlich sims abgeblieben?
Bin da.
Tut mir leid dass ich euch die ganze Adventzeit alleine gelassen hab. Aber Urlaub + Krankheit + Zeitdruck in der Firma haben meine Forenzeit praktisch annulliert.

Hab ich eigentlich etwas wichtiges verpasst?

Pitter
27.12.2010, 07:58
Hab ich eigentlich etwas wichtiges verpasst?
Weihnachten? :p

Rosebud
27.12.2010, 09:37
Guten Morgen Taverne, Morgen sims (ich hab dich auch vermisst) und der ganze Rest, der noch kommt,

ist das nicht ein wunderschöner Tag da draußen? http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

*wenn ich nicht aufpasse werde ich noch ein richtiger Winterfan* :D

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage alle gut überstanden, unsere Familien waren gestern nur beim Mittagessen, ansonsten machen wir kein so großes Gedöns.

Was hieltet ihr eigentlich davon, den Tavernenbereich etwas zu beleben?

Ich bin auch dabei (nach bestem Vermögen ;)), irgendwie müssen wir den Laden hier ja mal wieder etwas aufmischen und in Schwung bringen.
Es haben sich ja doch etliche Tavernengäste etwas zurück gezogen (als Optimist, der ich bin, gehe ich ganz einfach davon aus, dass das bei vielen nur eine vorüber gehende Erscheinung ist) und auch von unserer Lucy ist schon lange nichts mehr zu sehen (hat die sich mit einem reichen Macker davon gemacht? :D)

Ach ja und vor allem hoffe ich, dass Tiki bald wieder im Trockenen sitzt:

Die letzten 4 Tage hats bei uns ununterbrochen geregnet.

Ich habe in den Nachrichten davon gehört, ich gehe mal davon aus, das ist da bei dir.

*Kaffee und Tee koch*

*verschiedenes Obst drapier*

(*mehr gibts heute nicht, das tut euch allen gut nach den letzten Tagen :D*)

...und hier noch ein Danke schön für die Rückkehr der Smilies. :A

sims
27.12.2010, 09:54
Weihnachten? :p
Ich hab nach wichtigen Sachen gefragt. ;)
So wie es aussieht sind die Smilies wieder mit Farbe. :D

*Apfel schnapp*
Danke für das Obst Rosebud.

(ich hab dich auch vermisst) Danke dir, ich hab heute morgen einfach den ersten genommen der nach mir gefragt hat und den dann zitiert. Ich weiß nicht ob ich mir alle 300 verpassten Posts durchlesen werde... ;)

Die Feiertage hab ich gut überstanden - inkl. Nichten bespaßen und massenhaften Essen-vernichten. :D

BIT
27.12.2010, 10:15
Also die Feiertage habe ich auch gut überstanden, allerdings freue ich mich noch auf heute Abend. Da geht es nämlich mit meiner Freundin noch zur Eisheiligen Nacht, bei der Dunkelschön, Letzte Instanz, Saltatio Mortis und Subway To Sally auftreten ... und dann geht es ja schon praktisch mit Silvester weiter. ;)

weuze
27.12.2010, 11:19
Tach Taverne ^^

ist das nicht ein wunderschöner Tag da draußen? http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

*wenn ich nicht aufpasse werde ich noch ein richtiger Winterfan* :D

http://cherrytree.at/misc/smilies/mrburns.gif

Joa, was mache ich heute? Achja richtig: Nichts... Schüler sein ist doch was feines :D

Ich hab dich auch vermisst sims http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif :D Seltsam, heute Nacht hab ich geträumt, dass Dragonlady sich 'gelöscht' hat und nur noch als Gast im Form existiert :( Auf dass dies nie einterten möge... Wäre ein herber Verlust für alle TESler, vor allem jetzt, nachdem Skyrim angekündigt wurde.

Aber um mal eine etwas ältere Tradition wieder aufleben zu lassen:
*Vermisstenschild für Acha, Dragonlady, dunkelblau, den kalten Stein, Lobster, Eilo und Haderer aufstell*

BIT
27.12.2010, 12:16
*Vermisstenschild für Acha, Dragonlady, dunkelblau, den kalten Stein, Lobster, Eilo und Haderer aufstell*

Ja, der Schwund bei uns ist wirklich nicht zu verachten. Aber immerhin ist er nicht mehr so groß wie noch vor einigen Monaten, als Tiki und ich hier über Wochen nahezu alleine Small Talk betrieben haben. ;)

sims
27.12.2010, 12:36
*Schild noch mit mehreren Namen erweiter:
Olman, Sumbriva, Wedan, Elb, qed, bg, Tommels, ~Ryan~, Gendrek, Indy, Waffeleisen, Etemenanki, Grimoa, Hummelchen, Mücke, Arthoc, eissceda und noch viele, viele, viele weitere...*
Puh, ganz schön großes Schild - das muß jemand sehen! ;)

Olman
27.12.2010, 12:42
Hui... die Smileys werden ja immer besser... nochmals dankeschön an DFYX ^^
Es gibt wieder neue Smileys? Ok, jetzt muss ich unbedingt einen Post schreiben, um das auszuprobieren :D .
Cool, viele von den alten Klassikern sind ja wieder da :) . Super, da fühlt man sich gleich wieder ein Bisschen heimischer :A

Seltsam, heute Nacht hab ich geträumt, dass Dragonlady sich 'gelöscht' hat und nur noch als Gast im Form existiert :(
Du träumst vom Forum? :eek: Du solltest dich vielleicht untersuchen lassen :p

Hab jetzt so viele von den alten Smileys in diesem Post untergebracht, wie ästhetischerweise möglich 8)

Edit:

Olman, [...]
Ich wäre übrigens auch voll dafür, mal wieder was "Private Frage"-ähnliches in der Taverne zu starten. Dafür stehen wir schließlich: Für Threads mit ein Bisschen tiefgründigerem Inhalt als andere OT-Foren. Außerdem würde ich persönlich bei vom Thema her etwas spezifischeren Threads vielleicht eher wieder ein bisschen aktiver schreiben. Hier von meinem Alltag zu schreiben reizt mich nicht schon lange nicht mehr so besonders, daher meine Absenz im OT-Geplauder.

weuze
27.12.2010, 12:43
Omfg... ist mein Hirn so löchrig geworden? So viele sind mir vorhin gar nicht eingefallen... nicht dass jetzt noch wer denkt, ich hätte das nach der Sympatie wegen so gemacht ^^

Edit:
@Olman
Wenn ich das meinem Arzt erzähle lässt der die Jungs mit den weißén Kittel kommen XD

Glannaragh
27.12.2010, 13:20
Moin!

... und auch von unserer Lucy ist schon lange nichts mehr zu sehen (hat die sich mit einem reichen Macker davon gemacht? :D)
Die hab ich heimlich mit Tommelchens Kreditkarte losgeschickt; sie sollte sich was zum Anziehen kaufen. Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen.

Also die Feiertage habe ich auch gut überstanden, allerdings freue ich mich noch auf heute Abend. Da geht es nämlich mit meiner Freundin noch zur Eisheiligen Nacht, bei der Dunkelschön, Letzte Instanz, Saltatio Mortis und Subway To Sally auftreten ... und dann geht es ja schon praktisch mit Silvester weiter. ;)
Dunkelschön hab ich auch schon ein paar mal live gesehen. Ich beneide dich gerade ein bißchen ;).

Joa, was mache ich heute? Achja richtig: Nichts...
Wir übernehmen die Weltherrsch... ach nee. Das hatten wir schon.

Seltsam, heute Nacht hab ich geträumt, dass Dragonlady sich 'gelöscht' hat und nur noch als Gast im Form existiert :( Auf dass dies nie einterten möge... Wäre ein herber Verlust für alle TESler, vor allem jetzt, nachdem Skyrim angekündigt wurde.
Dann bin ich ja wenigstens nicht die Einzige, die vom Forum träumt. Normalerweise wäre ich jetzt beruhigt. Wenn es sich nicht ausgerechnet um weuze handeln würde... :p

Rosebud
27.12.2010, 15:55
Danke dir, ich hab heute morgen einfach den ersten genommen der nach mir gefragt hat und den dann zitiert. Ich weiß nicht ob ich mir alle 300 verpassten Posts durchlesen werde... ;)

Das sollte auch gar kein Vorwurf sein ;), sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mich freue, wieder von dir zu lesen.

Da ich heute morgen so von diesem Wintertag geschwärmt habe, möchte ich euch auch daran teilhaben lassen:

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=7621

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=7622

...also, wenn einem da nicht das Herz aufgeht. ;)

Zwei weitere Bilder könnt ihr in einem meiner Alben bewundern.

Andromeda
27.12.2010, 17:32
Sehr schöne Bilder, Rosebud, danke :)

Auch wenn ich sie definitiv lieber im warmen anschau, als sowas selber draussen in der kälte zu sehen :D

Spitfire
27.12.2010, 18:10
Olman, Sumbriva, Wedan, Elb, qed, bg, Tommels, ~Ryan~, Gendrek, Indy, Waffeleisen, Etemenanki, Grimoa, Hummelchen, Mücke, Arthoc, eissceda und noch viele, viele, viele weitere...*
Puh, ganz schön großes Schild - das muß jemand sehen! ;)

Also bei stone-cold kann ich euch versichern, dass der nicht mehr zurückkommt, hab ab und zu noch kontakt zu dem (obwohl das letzte mal wahrscheinlich auch ein paar monate her ist :\)

Vielleicht will ja jemand mal eine Rundmail an alle "Betroffenen" schreiben? =) (einen Versuch ist es wert)

@Rosebud: Tolle Fotos! Lädt zum langlaufen ein :)

Hab noch nie vom Forum geträumt und ich finde das ist wirklich ein anzeichen, dass man hier vielleicht ein bischen zu viel Zeit verbringt :p

Haderer
27.12.2010, 20:26
Mal ein kurzes Hallo von mir - ich habe die Taverne nicht vergessen...;)

Die guten, alten Smilies sind wieder da (teilweise zumindest), und Weihnachten ist vorbei - das stimmt mich hoffnungsvoll! :A

Bis die Tage! http://cherrytree.at/misc/smilies/064wave1.gif

sims
28.12.2010, 09:29
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*

Puh, der Dienstag Morgen ist doch meistens noch eine Ecke härter als der am Montag... alleine Aufstehn stinkt!

Ich wäre übrigens auch voll dafür, mal wieder was "Private Frage"-ähnliches in der Taverne zu starten.
Du bist herzlich eingeladen so etwas zu machen. Mir fällt im Moment einfach keine passende Frage ein.

Omfg... ist mein Hirn so löchrig geworden? So viele sind mir vorhin gar nicht eingefallen... nicht dass jetzt noch wer denkt, ich hätte das nach der Sympatie wegen so gemacht ^^
Mach dir deswegen keinen Kopf weuze. Das liegt bei mir einfach daran das ich schon fast 10 Jahre dabei bin bei dem Verein hier. ;) Da bekommt man sehr viele Leute mit die kommen und leider wieder gehen. :(

Wunderschöne Bilder Rosebud. Mein Neid gehört dir. Bei uns ist die ganze Schneepracht leider gegen Weihnachten verschwunden. Am einen Tag noch knackige -12° und am nächsten Tag brutale +4° - das hat der dünnen Schneedecke den Rest gegeben. :(

*Kamin einheiz, Achas Kuscheldecke ausklopf und die Theke mal wieder abwisch*

Tikanderoga
28.12.2010, 10:39
Moinsen Kneipe

Ich hoffe, ihr habt alle schön Weihnachten in Weiss gefeiert - ich habs auch:
Zu Weihnachten gabs für mich:
1 Fischerhut
1 Fischerlampe, passend zum Hut
1 Tshirt, passend zum hut und der Lampe
1 Manga
1 8.5mm Nierenstein
Am 25.12 gabs zum ersten Mal Magenkrämpfe, bis ich mich gekrümmt hab vor Schmerzen. Am 26 gings dann in die Notaufnahme. Am 27 wurde ich entlassen, mit Schmerzmittel vollgepumpt, damit ich meinen Hintern von Lismore nach Tweed heads verlegen kann, weil Lismore keine Urologie hat. Heute Morgen hab ich dann meine endoluminale Gefäßprothese gelegt bekommen.
Narkose was interessant.. ich erinnere mich irgendwas an der Decke gezählt zu haben, dann war ich plötzlich weg - als nächstes wache ich in einem völlig fremden Raum auf, und werde kurz darauf wieder in mein Zimmer gekarrt.

Glannaragh
28.12.2010, 13:13
Autsch! :\ Ich wünsche dir gute Besserung, Tiki!

Pitter
28.12.2010, 13:31
Heute Morgen hab ich dann meine endoluminale Gefäßprothese gelegt bekommen.
Wie meinen, bitte? Red deutsch mit mir, altes Känguruh.

Ich dachte bisher immer, Nierensteine würden per Ultraschall zertrümmert und dann auf 'natürlichem' Wege ausgeschieden. Nur der Gedanke daran verursacht mir schon Schmerzen....

Auf jeden Fall auch von mir gute Besserung.

sims
28.12.2010, 15:27
endoluminale Gefäßprothese
Ist es das wonach es sich anhört? *brrr*
Jedenfalls gute Besserung!

Rosebud
28.12.2010, 15:28
Morgen Taverne,

ich komme gerade von meinem wöchentlichen Butopfer zurück, alle Werte im grünen Bereich.

Am 25.12 gabs zum ersten Mal Magenkrämpfe, bis ich mich gekrümmt hab vor Schmerzen. Am 26 gings dann in die Notaufnahme. Am 27 wurde ich entlassen, mit Schmerzmittel vollgepumpt, damit ich meinen Hintern von Lismore nach Tweed heads verlegen kann, weil Lismore keine Urologie hat. Heute Morgen hab ich dann meine endoluminale Gefäßprothese gelegt bekommen.

Nicht gerade die schönste Art, Weihnachten zu verbringen. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Ich wünsche dir gute Besserung.

Glannaragh
28.12.2010, 15:36
ich komme gerade von meinem wöchentlichen Butopfer zurück, alle Werte im grünen Bereich.
Das ist ja schonmal erfreulich. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Ich schreib mir gerade auf, wie meine Weihnachtsfeiertage waren. Vielleicht stell ich ausgewählte Teile davon hier ein ;).

BIT
28.12.2010, 22:27
Dunkelschön hab ich auch schon ein paar mal live gesehen. Ich beneide dich gerade ein bißchen ;).

Soll ich den Neidfaktor noch ein wenig erhöhen? Ich hatte nach dem Konzert nämlich noch die Gelegenheit mich kurz mit Alea und Lasterbalk von Saltatio Mortis zu unterhalten. Das sind beides wirklich sehr nette Zeitgenossen. ;)

Glannaragh
28.12.2010, 22:30
Hihi... ich wüßte gar nicht, über was ich mich mit den Leuten unterhalten sollte. Ich hätt immer schiß, daß ich wie ein nerviges Fangirl wirke ;).
Über was habt ihr denn gesprochen?

BIT
28.12.2010, 22:42
Och, das reichte vom Mittelalter allgemein über die Szene bis hin zu musiktechnischen Fragen (spielerisch und technisch). ;)

Tikanderoga
28.12.2010, 22:59
Danke allen für die Besserungswünsche. :)

Wie meinen, bitte? Red deutsch mit mir, altes Känguruh.

Ich dachte bisher immer, Nierensteine würden per Ultraschall zertrümmert und dann auf 'natürlichem' Wege ausgeschieden. Nur der Gedanke daran verursacht mir schon Schmerzen....

Die Gefässprothese ist sowas wie ein Laubfänger für die Dachrinne: Mein Nierenstein ist riesig (8.5mm) und der hat in der letzten Zeit den Kanal von Niere in Blase verstopft, was zu einer Anschwellung der Niere geführt hat. Die Niere ist zum Glück in Ordnung, muss sich nur über die nächsten paar Wochen erholen und die Schwellung abklingen lassen. Damit der Stein den Kanal bis dahin nicht wieder verstopft, wird eine Gefässprothese gelegt. Hat ein Sieb oben und unten, und Urin kann wie bis anhin normal zur Blase abfliessen.

Was die Extraktion des Steins angeht: Bei kleineren Steinen kannst das mit Ultraschall zerbröseln, in meinem Fall wird wohl ein kleineres Aquariumnetz verwendet werden - oder erst einfangen, dann zerbröseln und dann extrahieren.

Mir gehts soweit gut, nur beim Wasserlassen ist halt immer noch ein schmerzvolles Gefühl vorhanden. Für die Mit-Glieder unter uns:
!!!Achtung, schmerzhaft zum lesen!!!
Stellt euch vor, jemand schneidet euren Besten Freund der Länge nach entlang auf

Leider muss ich viel trinken, was auch mit viel Wasserlassen verbunden ist :/

BIT
28.12.2010, 23:00
Autsch, das klingt ja wirklich mehr als schmerzhaft. Gute Besserung auf jeden Fall auch von meiner Seite.

Pitter
29.12.2010, 08:55
Die Gefässprothese ist sowas wie ein Laubfänger für die Dachrinne: ..........
Danke für die Erklärung, kannte ich wirklich noch nicht. Und ich fühle (wie wahrscheinlich jeder Mann, der das liest) mit
dir.

sims
29.12.2010, 10:20
Hä? Du Opferst jede Woche deinen Hintern? ;)
Freut mich das soweit alles in Ordnung ist bei dir. ^_^

Leider muss ich viel trinken, was auch mit viel Wasserlassen verbunden ist :/
Ich habs ja immer schon gewusst - alle Ärzte sind Sadisten! ;)
Also - schön brav Wasser trinken Tiki damit du schnell wieder gesund und munter bist. >:D

Und ich fühle (wie wahrscheinlich jeder Mann, der das liest) mit
dir.
Oh ja!

Olman
29.12.2010, 19:38
Vielleicht kann ich aus gegebenem Anlass hier noch jemanden für das MMX-Schachturnier 2010 (http://www.multimediaxis.de/threads/129939-GF-Aktion-Schachturnier-2010?p=2721926#post2721926) interessieren? Es werden noch Kontrahenten gesucht.

Tikanderoga
29.12.2010, 23:32
Moinsen Kneipe

Danke allen für die Genesungswünsche, es hat auf jeden Fall geholfen - Das Wasserlassen geht schon ganz schmerzlos, jetzt ist nur noch 4 - 6 Wochen Absitzen und warten dran, bis ich die nächste Prozedur überstehen darf. Dann ist der Stein raus, und ich kann wieder alles tun und lassen was ich will. :)
Nur mit dem Alkohol muss ich mich über NeuJahr zurückhalten - Alkohol dehydriert den Körper, und das braucht meine Niere zur Zeit nicht. Ein Glass oder zwei darf ich aber schon trinken. :)

Tikanderoga
30.12.2010, 06:33
Wens wundert, was ich fürn Ding eingepflanzt bekam:

Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Ureteric_stent)

Gabs leider nur auf englisch, aber für ein paar Bildchen reichts allemal.
Und nein, ich habe nix raushängen, muss per Arzt entfernt werden.

BIT
30.12.2010, 09:29
Hm, normalerweise kann ich ja immer, wenn ich frei habe, ziemlich lange schlafen. Momentan bin ich aber immer spätestens gegen 9 Uhr wach und dann auch hellwach ... und das, obwohl ich nachts immer noch relativ spät ins Bett gehe.

Glannaragh
30.12.2010, 11:36
Moin! :)
*Mittachskaffee & -tee macht*

@ Tiki: Schön, daß es dir etwas besser geht. Laß es ruhig angehen.

Vielleicht kann ich aus gegebenem Anlass hier noch jemanden für das MMX-Schachturnier 2010 (http://www.multimediaxis.de/threads/129939-GF-Aktion-Schachturnier-2010?p=2721926#post2721926) interessieren? Es werden noch Kontrahenten gesucht.
Ich kann das leider nicht. Aber ich zitiere die Anmerkung einfach noch mal, in der Hoffnung, das Schachturnier präsent zu halten ;).

Hm, normalerweise kann ich ja immer, wenn ich frei habe, ziemlich lange schlafen. Momentan bin ich aber immer spätestens gegen 9 Uhr wach und dann auch hellwach ... und das, obwohl ich nachts immer noch relativ spät ins Bett gehe.
Mein Schlaf momentan ist... interessant, denn ich träume durch die Medikamente, die ich nehmen muß, ziemlich wild :(. Ich wache jeden Morgen zwischen 6 und 7 Uhr auf, realisiere, daß doch keine Angehörigen / Katzen einen schrecklichen Tod gefunden haben , oder aber daß ich mich nicht in unbekannter Tiefe unter Wasser befinde und in aller Ruhe einatmen kann. Oder ähnliches. Ich wünschte, man könnte den ganzen Rotz aufzeichnen. Es würde das Horrorgenre revolutionieren.
Jedenfalls bin ich dann immer so geplättet, daß ich nach dem ersten Aufwachen noch 4-5 Stunden schlafe "wie tot", sagt mein Liebster, um mich von den Träumen zu erholen.
Leute, das nervt. Echt jetzt. :(

BIT
30.12.2010, 12:10
Sollten die Medikamente nicht eigentlich das Gegenteil bewirken? Ich habe eine Bekannte, die auch Antideprissiva bekommt und die träumt eigentlich gar nicht mehr, wie sie mir mal erzählt hat.

Glannaragh
30.12.2010, 12:37
Sollten die Medikamente nicht eigentlich das Gegenteil bewirken? Ich habe eine Bekannte, die auch Antideprissiva bekommt und die träumt eigentlich gar nicht mehr, wie sie mir mal erzählt hat.
Das ist von Mensch zu Mensch verschieden, und kommt natürlich auch auf das Medikament an. Man kann es so pauschal gar nicht sagen. Für viele depressive Menschen -auch für mich- ist es schon ein Segen, überhaupt wieder schlafen zu können. ;)

sims
30.12.2010, 14:36
Ich kann leider aus den bekannten Gründen heraus nicht mitmachen.
1. kein privates Internet.
2. nur tagsüber Online.
3. mieße Schachskills... ;)

Wens wundert, was ich fürn Ding eingepflanzt bekam:

Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Ureteric_stent)

Gabs leider nur auf englisch, aber für ein paar Bildchen reichts allemal.
Und nein, ich habe nix raushängen, muss per Arzt entfernt werden.
Wuäh! So ein Bild musste jetzt sein, oder? Davon bekommt man ja Alpträume...

Alters-Senile-Bettflucht? >:D

Es würde das Horrorgenre revolutionieren.
So schlimm? Autsch!
Schade das die Medikamente bei dir nicht so gut wirken wie bei meinem Bekanten. Der hat seit der Behandlung nur noch Müdigkeit als Beschwerde.
Ich wünsch dir dass das nur vorrübergehend ist und du bald wieder friedlich schlafen kannst. ^_^

BIT
30.12.2010, 14:48
Alters-Senile-Bettflucht? >:D

Warte mal, bist du nicht einige Monate älter als ich? :p

Spitfire
30.12.2010, 15:10
So bin jetzt endgültig wieder in Deutschland. :\

@Tiki: Ich fühle wirklich mit dir :(

@Schachturnier: Bin angemeldet, bin aber das letzte mal direkt im ersten spiel gegen CT rausgeflogen, bin in diesem Spiel wirklich nicht gut :(

sims
30.12.2010, 16:36
Warte mal, bist du nicht einige Monate älter als ich? :p
Ja... aber die Chance auf diese Alters-Senile-Bettflucht liegt nur bei 50%. Ich gehör zu den anderen mit der Alters-Senilen-Langschläfrigkeit... :\

@Schachturnier: Bin angemeldet, bin aber das letzte mal direkt im ersten spiel gegen CT rausgeflogen, bin in diesem Spiel wirklich nicht gut :(
Noch einer für den ich die Daumen drücken kann. :D
So - endlich fertig mit der Arbeit. Jetzt geht es ab zu meinem PC und meiner neuen Leidenschaft. Falls jemand zu viel Zeit hat und gerne Zugstrecken plant - Open Transport Tycoon Deluxe ist das Zauberwort welche euch den Schlaf rauben kann. ;)

BIT
30.12.2010, 23:48
Ja... aber die Chance auf diese Alters-Senile-Bettflucht liegt nur bei 50%. Ich gehör zu den anderen mit der Alters-Senilen-Langschläfrigkeit... :\

Ich ja eigentlich auch. Allerdings ist der letzte Monat da wirklich ein wenig seltsam gewesen. Nun ja, so schlecht ist es ja eigentlich nicht, wenn ich dann ab Februar am Gymnasium bin. ;)

weuze
31.12.2010, 00:19
Der letzte Beitrag ist mir...

Sorry... -_-

Und damit die 400 erhalten bleiben sperr ich jetzt zu ~sims
Hier (http://www.multimediaxis.de/threads/130062-OT-Geplauder-LXXV-Von-Krankheiten-Altersbeschwerden-und-dem-Jahreswechsel) gehts weiter...