PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Seiten : [1] 2

Rosebud
16.11.2010, 11:57
Geschafft.

Was lange währt wird endlich gut. Wir haben sage und schreibe 47 Tage gebraucht, den letzten Thread zu füllen...

...und wir haben noch gar nicht über den neuen F1-Weltmeister gesprochen.

Ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht, dass Vettel es noch schafft. Der Sonntag hat jedoch mal wieder gezeigt, dass man nie aufgeben sollte.

Zitat von Bit
Naja, ganz so schlimm ist das mit dem Schnne ja nun wieder auch nicht. Immerhin haben wir ja auch schon November.

Da wir vor 2 Tagen noch 20 Grad hatten, fand ich den Anblick heute morgen schon etwas krass. :\

Tikanderoga
16.11.2010, 12:03
Moinsen Kneipe

An alle Neugierigen:
Mit Bartagamen kann man sehr wohl spielen, ähnlich wie mit Katzen.. ausser dass die keine Wollknäuel brauchen, sondern zufrienden sind, wenn sie auf deiner Brust sitzen und von dir gekrault werden.

Ausserdem:
Heute ist unser Pool angekommen. Ist zwar nur son aufblasbarer, fasst aber 5216 Liter, ist 70 cm tief und 3.6m Durchmesser... das Ding ist ENORM... heizen muss ich das Ding nicht, Ein Tag Sonnenschein und es ist warm genug zum sich darin abzukühlen.

Rosebud
16.11.2010, 12:09
Heute ist unser Pool angekommen. Ist zwar nur son aufblasbarer, fasst aber 5216 Liter, ist 70 cm tief und 3.6m Durchmesser...

Das taugt aber bestenfalls zum Rückenschwimmen. http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Btw, dein Thread-Titel war auch nicht schlecht, merk ihn am Besten gleich für den nächsten vor.... sofern wir für diesen nicht auch wieder so lange brauchen. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Ausserdem warte ich noch auf ein Statement von Bit zu "Den Säulen der Erde"

Wie fandest du denn die Verfilmung jetzt?

Tikanderoga
16.11.2010, 12:14
Das taugt aber bestenfalls zum Rückenschwimmen.
Ne, zu klein zum schwimmen... aber zum reinsitzen und sich auch innerlich mit ein paar kühlen Drinks eine Erfrischung gönnen... dafür reichts dicke. :D
Der pool wurde wohl nicht umsonst mit einem schwimmenden Getränkehalter geliefert. :D

BIT
16.11.2010, 12:34
Ausserdem warte ich noch auf ein Statement von Bit zu "Den Säulen der Erde"

Wie fandest du denn die Verfilmung jetzt?

Na sagen wir es einmal so: Es ist nicht unbedingt ein schlechter Film, aber mit der Buchvorlage kann er wahrlich nicht mithalten. Das liegt aber auch daran, dass wesentliche Teile innerhalb des Films geändert wurden.

Skyter 21
16.11.2010, 14:42
Moin Taverne,
ich poste mal die Top 10 Unterhalter aus dem letzten Thread.

BIT - 108

Tikanderoga - 66
sims - 39
Glannaragh - 35
Van Tommels - 20
Rosebud - 20
Skyter 21 - 19
Spitfire - 15
weuze - 14
MaxikingWolke22 - 13

@Tiki
Hmm, gut zu wissen das Bartagamen so zahm werden können.

mfg Skyter

sims
16.11.2010, 14:52
Hallo zusammen,
leider wenig Zeit daher nur ein kurzes *ich leb noch* von mir.
Ach ja - und andromeda, ich werd bestimmt hier schreiben wie ich das Buch fand wenn ich es gelesen habe. Abe das kann noch etwas dauern da ich momentan mitten in der Kelewan Saga stecke - welche nur ein Teil der Midkemia - Saga ist. ;)

*wegwusel*

Andromeda
16.11.2010, 15:43
Hier schneits inzwischen auch... Ich hasse die Jahrezseit, dunkel, kalt, bäh.

*gedanklich zu tiki in den pool hüpf*

BIT
16.11.2010, 19:19
Also hier ist das Wetter nur ein paar Grad kühler als die letzten Tage, ansonsten hat sich hier nicht viel getan.

Tikanderoga
16.11.2010, 20:09
Hier schneits inzwischen auch... Ich hasse die Jahrezseit, dunkel, kalt, bäh.

*gedanklich zu tiki in den pool hüpf*
Dann komm zu Besuch :p

Wetter für heute: Bewölkt mit Regen - 26°
Bewölkung lichtet sich fürs Weekend.. bis dahin bewölkt mir Regen um 25° rum.
Ab Samstag: Sonnenschein bei 24°

Die Luftfeuchtigkeit ist bissel hoch zur Zeit (60% und drüber) aber wer im Pool sitzt, dem kanns egal sein. :D

Andromeda
16.11.2010, 20:24
Müsste ich nicht seit Montag wieder arbeiten, würd ich mir das jetzt glatt überlegen, tiki :p
25°C ist grad so die Untergrenze wos angenehm wird mit den Temperaturen :D da stört mich dann auch der Regen nicht so...

Tikanderoga
16.11.2010, 20:33
Hier ists Sommer... das niedrigste für die nächsten 5 Monate sind 23° tagsüber und 15° nachts.

BIT
17.11.2010, 08:09
25°C ist grad so die Untergrenze wos angenehm wird mit den Temperaturen :D da stört mich dann auch der Regen nicht so...

Also 25° sind bei mir eher die Obergrenze, wo es langsam unangenehm wird. ;)

Tikanderoga
17.11.2010, 08:36
Also 25° sind bei mir eher die Obergrenze, wo es langsam unangenehm wird. ;)
Wieso?
Ab 25° sind die Temperaturen, wo die Kleider knapper werden, und den Fantasien noch viel weniger Freiraum bleibt :D

sims
17.11.2010, 08:48
Morgähn...
*Kaffee such*

Hier schneits inzwischen auch... Ich hasse die Jahrezseit, dunkel, kalt, bäh. Schnee?!? Wo? Hier regnet es nicht einmal... ausserdem haben wir noch gefühlte +10°. Da is nix mit schnein.

Also 25° sind bei mir eher die Obergrenze, wo es langsam unangenehm wird. ;) Sign - aber sowas von!
*wieder zur Arbeit trott*

BIT
17.11.2010, 08:54
Naja, ich habe eine Freundin, von daher können mir die anderen leicht bekleideten Damen eigentlich gestohlen bleiben. ;)

Tikanderoga
17.11.2010, 12:19
Naja, ich habe eine Freundin, von daher können mir die anderen leicht bekleideten Damen eigentlich gestohlen bleiben. ;)
Und?
Ich bin schliesslich auch unter der Haube, aber das heisst nicht, dass ich mich nicht an leicht bekleideten Damen erfreuen kann. Ich hab Treue geschworen, nicht Blindheit :p

weuze
17.11.2010, 12:38
Es ist schlichtweg zum Kotzen! Komme gerade vom Zahnarzt, der mir eine infektiöse Stelle an der da geräumt hat, wo man erst vor gut einem Monat einen Weisheitszahn gezogen hat. Jetzt darf ich morgen nochmal zur Kontrolle kommen... das wäre alles nichtmal so schlimm, nur ärgerlich, dass ich morgen eine Testanalyse im Labor durchführen sollte, auf die es eine Note gibt und für die ich gestern extra 3 Stunden(!) unterwegs war, um mir die richtigen Unterlagen zu besorgen... ganz ehrlich, manchmal fühl ich mich so ein bisschen verarscht... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Olman
17.11.2010, 12:49
Naja, ich habe eine Freundin, von daher können mir die anderen leicht bekleideten Damen eigentlich gestohlen bleiben.
Jetzt tu doch nicht so, als würdest du nicht zumindest hingucken ;) . Es läuft schließlich keiner mit Scheuklappen durch die Gegend, weil er eine Freundin hat...

@weuze: Wenn es dem Zahnarzt so wichtig ist, dass du zur Kontrolle kommst, wird er dir ja wohl einen Termin geben können, der nicht mit deinem Laborversuch kollidiert...?

BIT
17.11.2010, 14:19
Jetzt tu doch nicht so, als würdest du nicht zumindest hingucken ;) . Es läuft schließlich keiner mit Scheuklappen durch die Gegend, weil er eine Freundin hat...

Also eigentlich gucke ich tatsächlich keiner anderen Frau nach. Ich bin halt eine treu-doofe Seele. ;)

sims
17.11.2010, 15:27
Also eigentlich gucke ich tatsächlich keiner anderen Frau nach. Ich bin halt eine treu-doofe Seele. ;)
Selber schuld. *hier den grinundwe-Smilie vorstell*

Glannaragh
17.11.2010, 17:22
'nabbend! http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

Ich hab Treue geschworen, nicht Blindheit :p
Hihi, den muß ich mir merken http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Aber ich kuck auch nicht viel - an meinen Liebsten reicht eh keiner ran!

Schnee gibts hier zum Glück noch keinen. Aber arschkalt isses mittlerweile schon.

BIT
17.11.2010, 19:09
Hehe, gerade habe ich die aktuellen Bandbestätigungen für den Ring 2011 gelesen: Kings of Leon, Beatsteaks, Mando Diao, In Flames und Volbeat hören sich in meinen Ohren ja schon einmal gut an. Aber der Preis von 150 € ist wirklich etwas happig ....

Andromeda
17.11.2010, 20:02
Morgähn...
*Kaffee such*

Schnee?!? Wo? Hier regnet es nicht einmal... ausserdem haben wir noch gefühlte +10°. Da is nix mit schnein.

Also hier hats geregnet, das wurde dann langsam aber sicher und deutlich zu Schnee, zwar nass, aber auch kein Schneeregen mehr ^^ Gott sei dank nur den einen Nachmittag, heut nicht mehr ^^ Ich zähl jetzt schon wieder die Tage bis zum Frühling xP

Tikanderoga
17.11.2010, 20:25
Aber ich kuck auch nicht viel - an meinen Liebsten reicht eh keiner ran!
Ist doch wie mit shoppen: Darf dir gefallen, aber das heisst noch lange nicht, dass man alles kauft, was einem gefällt. ;)

Selber schuld. *hier den grinundwe-Smilie vorstell*
*Zustimm*

Was ich schlimm finde, wenn einem der Partner dann auch noch ne Szene draus macht, weil man geschaut hat -> Garantie um ne Beziehung zu ruinieren.

Wedan
17.11.2010, 21:20
Hehe, gerade habe ich die aktuellen Bandbestätigungen für den Ring 2011 gelesen: Kings of Leon, Beatsteaks, Mando Diao, In Flames und Volbeat hören sich in meinen Ohren ja schon einmal gut an. Aber der Preis von 150 € ist wirklich etwas happig ....

Du verbringst deinen Jahresurlaub also wieder mal am Ring? :D
Ein Freund meinte ja ich solle dieses Jahr mir nach Wacken fahren, nur liegt das zeitlich für gewöhnlich recht schlecht wegen Ferienjob u.s.w., auch wenn ich zugeben muss, dass Apocalyptic und Blind Guardian schon reizen, besonders Apocalyptica, die will ich unbedingt mal live erleben. =)

BIT
17.11.2010, 21:25
Ähm, so weit es unsere Zeitplanung zulässt, wollen meine Freundin und ich schon wieder zum Ring. Schließlich haben wir uns da ja auch lieben gelernt. Gekannt habe ich sie ja vorher schon. Und was wäre da passender, als sich zum Jahrestag wieder zum Ort des Geschehens zu begeben? ;)

Wobei mich Wacken als Metalfan natürlich auch sehr reizen würde ...

Aenarion
17.11.2010, 21:34
Abe das kann noch etwas dauern da ich momentan mitten in der Kelewan Saga stecke - welche nur ein Teil der Midkemia - Saga ist.
Nice. Ist meiner Meinung nach auch der beste Teil der ganzen Krondor- und was auch immer noch-Saga, also von Feists ganzen Werken. Am Anfang war ich voll begeistert, aber nach dem x-ten Buch wird das ganze irgendwie repetitiv, und so toll ist sein Stil dann auch wieder nicht... Wobei ich zugeben muss, dass ich die Bücher trotzdem ziemlich verschlungen habe...^^

Bis hierher ist der Schnee noch nicht wirklich gekommen, aber das Wetter fühlt sich schon irgendwie schneeig an...^^ lange wird's nicht mehr dauern. Aber so viel werde ich wohl eh nicht mitbekommen, bin gerade relativ Uni- und Arbeitsbelastet... Naja, für ein paar Mal Skifahren wird's schon reichen... wenn das Geld da ist O.o

Edit: Hey, der Smiley-Generator ersetzt ja sogar meine ^ ^-Smileys.... das ist ja schon fast Sakrileg!! -.-

Andromeda
17.11.2010, 21:54
Da muß ich mich dir anschließen, Aenarion, so wenig mich die Smilies an der Umstellung stören, das mit den ^ ^ die ersetzt werden, geht ja gar nicht. :\

Ich hab jetzt endlich mit den Büchern von Sapkowski zu The Witcher angefangen, die beiden mit kurzgeschichten hab ich schon, und bei den anderen bin ich bei Band drei, grad les ich aber noch die Bücher auf denen die Serie Dexter basiert dazwischen (http://www.amazon.de/Komm-zur%C3%BCck-mein-dunkler-Bruder/dp/3426500353/ref=ntt_at_ep_dpi_3) Das erste ist noch sehr ähnlich zur ersten Staffel, die anderen beiden haben mit der Handlung der Serie nichts mehr zu tun, lohnt sich imo durchaus zu lesen, wenn man die Serie mag.

Skyter 21
17.11.2010, 22:09
Moin Taverne,
heute haben wir die letzte Bio-Arbeit in diesem Halbjahr geschrieben und gleichzeitig war es die Vorletzte bis zu meinem Abitur. Eigentlich nicht schwer, fast schon zu einfach und genau das macht mir jetzt Kopfschmerzen. Das könnte aber wiederrum an meiner sehr hohen Selbsterwartung liegen, da ich in den letzten Arbeitn immer eine 1 geschrieben habe. >_<

@BIT
Ich wollte nächstes Jahr auch zu RaR. Aber in diesen Zeitraum fällt meine mündliche Abitur-Prüfung, daher wird das wohl nichts. Ich beneide dich jetzt schon.;)

@Wedan
Blind Guardian spielen nächstes Jahr auf Wacken? Ein Grund mehr mir noch dieses Jahr eine Karte zu kaufen.

Edit: Ich habe mir gerade auf der Website von Wacken die bereits feststehenden Bands angesehen und es treibt mir die Tränen in die Augen. Ich muss ein Ticket haben.....

mfg Skyter

BIT
18.11.2010, 07:27
Das erste ist noch sehr ähnlich zur ersten Staffel, die anderen beiden haben mit der Handlung der Serie nichts mehr zu tun, lohnt sich imo durchaus zu lesen, wenn man die Serie mag.

Naja, eigentlich entwickelt sich ja schon der erste Band am Ende in eine völlig andere Richtung. ;)

Tikanderoga
18.11.2010, 07:33
Dexter?
Ich verfolge die Serie auch auf eine ziemlich religiöse Weise...

Meine Serienliste sieht etwa so aus:
1. South park
2. The Walking Dead
3. House
4. Dexter
5. Glee
6. Mythbusters
7. Simpsons
8. Family Guy

Andromeda
18.11.2010, 08:40
Ja, Tiki, vor allem die 5.Staffel wird wieder richtig gut, find ich (ausserdem versteht man die sogar auf Englisch imo noch recht gut)

@BIT: Stimmt, aber der Anfang ist noch fast 1:1 wie in der Serie, und die Rahmenhandlung baut halt schon sehr auf dem Buch auf, auch wenn die Personen zum Teil ganz anders sind... Aber die anderen Bücher haben halt gar nix mehr mit der Serie zu tun.....

BIT
18.11.2010, 10:15
Also selbst am Anfang gibt es schon einige Unterschiede, vor allem was die Personenbeschreibungen angeht. Dennoch stimme ich dir zu, dass das erste Buch noch am ähnlichsten zur Serie ist, auch wenn die Auflösung sich natürlich völlig anders gestaltet.

Andromeda
18.11.2010, 10:43
Ja, sag ich doch die Personen sind anders beschrieben ;) Aber der erste Mord zb. is noch fast genauso.

Mir persönlich hat fast das ende vom ersten Buch besser gefallen als die Auflösung der resten Staffel vor allem:

Dass seine Schwester dann von ihm weiß und die nervige LaGuerta stirbt....

sims
18.11.2010, 12:23
Mahlzeit!

Wetter hier: Sonnenschein bei brauchbaren +6°... naja, könnte besser sein. Etwas Schnee und knackige -15° oder so... :D

Nice. Ist meiner Meinung nach auch der beste Teil der ganzen Krondor- und was auch immer noch-Saga, also von Feists ganzen Werken. Am Anfang war ich voll begeistert, aber nach dem x-ten Buch wird das ganze irgendwie repetitiv, und so toll ist sein Stil dann auch wieder nicht... Wobei ich zugeben muss, dass ich die Bücher trotzdem ziemlich verschlungen habe...^^
Ich hab auch alle Bücher beim ersten mal vor 3-4 Jahren regelrecht verschlungen.
Jetzt les ich alles ein zweites mal durch. Der Kelewan-Teil ist für mich auch der Beste - gleichauf mit dem Schlangenkriegteil. Der Teil ist deswegen so genial weil er so viel bietet. Schon alleine der Start bis zur Hinrichtung ist supi. Aber ab da geht es erst richtig los. Und auch nach der Action und der Heimkehr geht es interessant weiter. Der Aufstieg vom Kellner zum wohlhabendsten Kaufmann ist so genial geschrieben... :D

Pitter
19.11.2010, 06:57
Moin Taverne,

na, endlich mal wieder: TGIF

Endlich mal ein paar Tage in Aussicht, an denen ich nichts aussergewöhnliches vorhabe. Ich werde mal versuchen, ein richtiges Gammelwochenende hinzulegen.

*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges Frühstück zubereitet, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und vor sich hingammel*

sims
19.11.2010, 07:43
Morgen Pitter!
Morgen alle anderen die noch kommen werden.

Ja, endlich ist das Wochenende in Sichtweite. :D
Nur noch den Vormittag herumbiegen und schon gehts ab nach Hause - und von dort gleich weiter zum Zahnarzt. Zum Glück nur Kontrolle... und hoffentlich nicht mehr. ;)

*mit Kaffe zu Pitter auf die Couch hau und mitgammel*

BIT
19.11.2010, 08:59
Wetter hier: Sonnenschein bei brauchbaren +6°... naja, könnte besser sein. Etwas Schnee und knackige -15° oder so... :D

Jaja, er legt schon wieder los. Aber immerhin ist es jetzt ja nicht mehr Sommer. ;)

Tikanderoga
19.11.2010, 09:18
Aber immerhin ist es jetzt ja nicht mehr Sommer. ;)
Wos? Gibts was anderes als Sommer?
Ich meine.. ich kenne sowas wie "etwas kühler als normal" aber der Default ist Sommer für mich... :p

Andromeda
19.11.2010, 10:13
Ich glaub ich muß doch auswandern. Ich sitz in einen riesen Schal/Tuch gewickelt am Schreibtisch und mir frieren grad trotzdem die finger ab beim tippen, obwohl es hier schon ca. 22°C im Büro haben dürfte.
Wenigstens ist die woche schnell vergangen wenn man endlich mal wieder was zu tun hat in der Arbeit ^^ Chronische unterbeschäftigung macht einen irgendwie auf dauer auch fertig, und seit Frühling war ja in meinem alten Job kaum noch was los.... -_-

Spitfire
20.11.2010, 06:36
Haha, heute war die Temperatur -3 °C bis -10C, es hat geschneit und ich konnte heute mein neues Board testen :D

BIT
20.11.2010, 11:17
Hm, alos hier ist das Wetter eher nass trüb und es herrscht eine Farbgebung von grau in grau vor. Aber immerhin schneit es hier nicht. ;)

Tikanderoga
20.11.2010, 11:28
Wetterchen war mild und angenehm hier: 23°, bewölkt mit einigen Regentropfen (30 sek) mit ein wenig Wind. War aber ideal zum angeln.
Ergebnis:
1 Flathead
1 Yellowfin Bream
1 Jewfish
oder mit anderen Worten: Abendessen.
Wir haben noch etwa ein Dutzend zu kleiner Breams rausgezogen, aber diese durften wieder schwimmen gehen.

BIT
21.11.2010, 10:32
Guten Morgen zusammen,

Na das klingt doch nach einem leckeren Abendessen, Tiki. In letzter Zeit entwickelt sich das aber zu einem Standardabendessen bei och, oder? ;)

Glannaragh
21.11.2010, 13:03
Moin!
Boah, ist das kalt heute! Wir waren eben zwei Stunden draußen zum Bogenschießen; ich hab zum ersten mal einen 3D-Parcours geschossen. Hat richtig Spaß gemacht, allerdings ist mir ein Pfeil zerbrochen... Das gibt mir allerdings die Gelegenheit, mal wieder beim Bogner meines Vertrauens vorbeizuschauen. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Tikanderoga
21.11.2010, 19:55
ich hab zum ersten mal einen 3D-Parcours geschossen.
öhm... die Welt ist schon ziemlich 3D... wie geht denn ein 3D Parcours?

Ich mit Maus war angeln gestern:
4 fette Flatheads (40 - 44 cm)
2 gute Breams (26 & 28 cm)
Gute 2 Stunden in der Küche gestanden und Fisch filettiert. Vor allem hatte ich auch noch die Fische vom Samstag zu filetieren. Aber jetzt ist alles sauber verpackt, ein Teil im Tiefkühler, ein Teil wird heute Abend gegessen :)

Skyter 21
21.11.2010, 23:18
Moin Taverne,
manchmal passieren die Dinge so, wie man es nicht erwartet hätte. Ich hänge jetzt seit 2 Tagen total in der Luft und bekomme absolut nichts auf die Reihe(dabei schreib ich morgen eine Geschichts-Arbeit über die Jahre 1927-1933 in Deutschland -.-). Und das ganze nur weil mir eine Frau dermaßen den Kopf verdreht hat, dass ich immer an sie denken muss wenn ich mich auf meine Arbeit konzentrieren will. o_O

@Tiki
Wenn ich deine Angler Geschichten so lese, fällt mir ein das ich schon lange keinen frischen Fisch mehr gegessen habe. Was würde ich jetzt dafür geben um in Hamburg in einem Fisch-Restaurant zu sitzen...http://cherrytree.at/misc/smilies/drool.gif

@Glan
Das interessiert mich jetzt aber auch: Was ist 3-D Bogenschießen?

mfg Skyter

Tikanderoga
22.11.2010, 04:07
Wenn ich deine Angler Geschichten so lese, fällt mir ein das ich schon lange keinen frischen Fisch mehr gegessen habe.
Tja... da hab ich halt schon den Vorteil, dass Lismore gerade mal 20 Min Inland ist, und daher immer frischen Fisch hat. Ansonsten kann ich immer kurz raus nach ballina und auf den Fischmarkt, frischen Fisch kaufen ^_^

sims
22.11.2010, 08:45
Morgähn zusammen.
Ich wart hier noch immer auf Schnee und angenehme Temperaturen.
Aber morgen soll es laut Wetterbericht endlich so weit sein - ich freu mich schon. :D

So, schön langsam muss ich anfangen mir über Weihnachtsgeschenke den Kopf zu zerbrechen... mal schaun wie *früh* ich heuer etwas finde.

@skyter: Das erste Mal so richtig verliebt?

Rosebud
22.11.2010, 10:27
Morgen Taverne,

hier liegt schon ein bisschen Schnee und die nächsten Tage soll noch einiges hinzu kommen. :\

Als ich den Schnee heute morgen sah, habe ich nur schnell die Jungs gefüttert und mich gleich wieder ins Bett verkrochen um den Tag dort zu verbringen.

Katerchens waren allerdings mit meiner Tagesplanung überhaupt nicht einverstanden und sind wie blöd auf mir herum gehüpft. Vor einer halben Stunde habe ich kapituliert.

@Glan: ein Bekannter von mir war mal im Jugend-Team der slovenischen Nationalmannschaft und ich durfte auch mal mit seinem Bogen schießen. Das sind ja riesengroße Dinger, die allein zu halten und dann auch noch zu spannen ist schon schwer. Aber auf 10 Meter habe ich immerhin einen Strohballen getroffen. xP

@Skyter: genieß es einfach und lass den Alltag außen vor, wie du schon festgestellt hast, hilft es gar nicht, sich dagegen zu wehren. ;)

Was die Arbeit betrifft, vielleicht hilft dir ja das Glück der Verliebten und es kommen nur Fragen, die du weißt.

*Kaffee such*

*Kanne Kaffee und Tee koch*

BIT
22.11.2010, 10:36
@Skyter

Ist die Situation denn eher in Richtung glücklich oder unglücklich verliebt?

Diomedes
22.11.2010, 12:03
@Skyter

Ist die Situation denn eher in Richtung glücklich oder unglücklich verliebt?

Über einen Zeitraum von zwei Tagen kann man das doch selten schon so genau sagen, oder nicht?
Aber aus der Wortwahl klingt es mir mehr nach unfreiwillig verliebt. :D

Äh ja, schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe gerade keine große Lust, mich etwas Sinnvollerem zu widmen...

weuze
22.11.2010, 14:24
Tach Taverne ^^

Das Allgäu meldet locker 10cm Neuschnee, Tendenz steigend bei Temperaturen zwischen 0° bis 2° http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

BIT
22.11.2010, 16:14
Über einen Zeitraum von zwei Tagen kann man das doch selten schon so genau sagen, oder nicht?
Aber aus der Wortwahl klingt es mir mehr nach unfreiwillig verliebt. :D

Kommt drauf an, wenn man weiß, dass sie vergeben ist, kann das innerhalb von Minuten in "unglücklich verliebt" umschlagen. ;)

Diomedes
22.11.2010, 18:31
Kommt drauf an, wenn man weiß, dass sie vergeben ist, kann das innerhalb von Minuten in "unglücklich verliebt" umschlagen. ;)

Wohl wahr. Allerdings wäre es in dem Fall eh das gesündeste, die Sache so schnell wie möglich abzuhaken, statt sich davon tagelang aus dem Ruder bringen zu lassen. Natürlich ist das auch leichter gesagt als getan. ^^

Aus der Wortwahl heraus, dass ihm der Kopf verdreht wurde, sollte man allerdings schließen können, dass die Annäherung von ihr ausging. Wenn sie unter diesem Umstand vergeben ist, dann hielte er sich sowieso lieber von ihr fern. Aber ich weiß ja auch nicht, wie genau es Sykter mit der Sprache hält. ^^
Entsprechend vage Vermutungen kann man folglich auch nur darüber anstellen, wer in dieser "Beziehung" nun die treibende Kraft war/ist.

Sollte es so sein, dass tatsächlich die aktive Partei in diesem Fall die schöne Unbekannte ist, und sie keine fragwürdige Auffassung von Moral hat, dann sollte sich für Skyter die Frage über glücklich oder unglücklich eigentlich auch nicht stellen. Außer natürlich, es spielen unglückliche Umstände mit rein, die für mich nicht einsehbar sind. Vielleicht hat er ja eigentlich schon eine Freundin, oder vielleicht wollte er auch nie eine, und ist im Moment mit der Störung seines emotionalen Gleichgewichtes überfordert... ^^

Am besten erklärt er das selbst mal, sonst spinne ich daraus noch ein seitenlanges Gewäsch. :D

Skyter 21
22.11.2010, 20:08
Moin Taverne,
hier ist es kühl, aber für Frost und Schnee reicht es noch nicht. Ich habe heute während meines Nachmittagdösens den Wetterbericht gehört und weiß noch irgendwas von -12 Grad im Laufe der Woche. Im nachhinein betrachtet kann das aber nicht sein, das wäre dann schon zu extrem vom Umschwung her. O_o

@weuze
*grummel* Du Glückspilz.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

@Tiki
Na denn, Mahlzeit. Aber wird der Fisch bei warmen Temperaturen nicht sehr schnell schlecht?

@sims
*auf den Kalender guck*
Wir haben noch knapp 5 Wochen bis Weihnachten. Das dürfte doch an sich kein Problem darstellen, oder?

Naja, nicht das Erstemal, aber das hier kommt von der Intensität her dem Erstenmal gleich.(ich lese in dem Satz gerade zich Doppeldeutigkeiten -.-)

@Rosebud
Hat dein Bett ein so gute Federung oder wie darf ich mir das vorstellen, sie hüpfen auf dir herum? Ich habe nämlich gerade ein seltsames Bild von Katzen auf einem Trampolin vor meinem geistigen Auge. o_O

Ich weiß ich kann nichts dagegen machen, aber gestern Abend war's doch etwas unpraktisch.^^
Naja, das Glück hatte ich nicht wirklich. Die Fragen sind an sich nicht schwer(zumal ich mir über die Zeit von 1914-1945 privat viel Wissen aneigne) aber das Problem besteht schlicht und ergreifend in der Tatsache, dass man nicht weiß was der Lehrer lesen will. Ich und einige andere aus dem Kurs haben die Erfahrung gemacht, dass wenn man irgendwas in Erläuterungen schreibt, was zwar histroisch korrekt ist, nicht aber im Material zufinden ist, welches der Lehrer uns gegeben hat, dann fehlen dir in solchen Aufgaben ganz schnell viele Punkte.
Und ich weiß noch nicht was ich von der Arbeit heute halten soll....

@BIT
Wenn du "glücklich -" und "unglücklich verliebt" so definierst, dann ist es (noch) ersteres.

@Dio
Meiner Meinung nach geschieht so etwas nie freiwillig. Oder mir fehlt einfach die Erfahrung dafür.^^
Vergeben ist sie nicht, in dem Punkt bin ich mir zu 99,9999% sicher, sonst hätte ich ihren Freund schon gesehen. Ich kenn das ja von meinen Kollegen her, wenn da irgendwer eine Freundin hatte dann gab's die meistens nur noch im Doppelpack.^^
Ich denke nicht dass sie etwas von meinen Gefühlen für sie weiß. Meine Formulierung war gestern vielleicht etwas unglücklich. Sie hat mir mit ihrer Art und Persönlichkeit den Kopf verdreht ohne selbst etwas davon zu wissen.(alle Klarheiten beseitigt?)^^
Außerden gibt es im Moment noch einen unbekannten Faktor, da ich nicht weiß ob sie meine Gefühle erwidert.

Deinen dritten Absatz kannst du getrost wieder einstecken, nichts von dem trifft zu.http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Nebenbei: Schon dass du dich wieder einmal hier blicken lässt.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

mfg Skyter

Olman
22.11.2010, 21:39
Ach, warum so fatalistisch? Wie sagt man so schön: "Just because there's a goalie doesn't mean you can't score" ;p

Diomedes
23.11.2010, 01:08
Meiner Meinung nach geschieht so etwas nie freiwillig.
Das wohl nicht, aber man hat die Wahl, sich davon treiben zu lassen, oder es zu verdrängen. Und ich weiß, dass mir da kaum jemand zustimmen wollen wird. ^^

Außerden gibt es im Moment noch einen unbekannten Faktor, da ich nicht weiß ob sie meine Gefühle erwidert.
Das findest du genau so heraus, wie du eine gute Soße anrührst: Du kippst ein bisschen was rein (in deinem Fall: gehst einen kleinen Schritt auf sie zu), lässt es kurz köcheln, probierst mal, schaust, ob es sich gut entwickelt, und widerholst das immer weiter, bis du irgendwann das Gefühl hast, es ist was geworden, oder du hast es versaut.
Dann kannst du nur noch hoffen, mit etwas Sahne oder ähnlichem zu retten, was noch zu retten ist, und hast am Ende vielleicht noch was ganz passables in der Pfanne (in deinem Fall: Freundschaft).

Nebenbei: Schon dass du dich wieder einmal hier blicken lässt
Ach, danke schön! ^^
Irgendwie ist es mir ja peinlich, wenn ich noch erkannt werde, obwohl ich nur alle paar Monate mal hier reinschaue. Aber trotzdem nett. :D

Ach, warum so fatalistisch? Wie sagt man so schön: "Just because there's a goalie doesn't mean you can't score"
An sich hast du sicher Recht, aber ich persönlich halte nicht viel davon. Natürlich entscheidet jede Frau selbst darüber, mit wem sie nun zusammen ist, und es gibt keine "Besitzansprüche", die man zu respektieren hätte, aber bewusst das Ende einer Partnerschaft zu provozieren, würde mir wohl ein wenig sauer aufstoßen.

Van Tommels
23.11.2010, 06:15
*Auch mal wieder vorbeikommt*
Gute Vorsätze möchten eingelöst werden...guten Morgen ;-)
*Frühstücksbuffett aufstell*

hier ist es kühl, aber für Frost und Schnee reicht es noch nicht. Ich habe heute während meines Nachmittagdösens den Wetterbericht gehört und weiß noch irgendwas von -12 Grad im Laufe der Woche. Im nachhinein betrachtet kann das aber nicht sein, das wäre dann schon zu extrem vom Umschwung her. O_o

[...]

@sims
*auf den Kalender guck*
Wir haben noch knapp 5 Wochen bis Weihnachten. Das dürfte doch an sich kein Problem darstellen, oder?

Schnee? *rausguck* ja, durchaus. Und ich Profi hab vergessen die Windschutzscheibe abzudecken. Ich HASSE das Saubermachen vor dem Losfahren; aber ich LIEBE das Fahren an sich bei Schnee ^^"

Hab ich schonmal erwähnt dass ich Weihnachten...*anderes Wort für Hassen such*....verabscheuungswürdige? ^^" Haltet mich für grün, groß und behaart, aber das Ganze ist mir schon lange viel zu materialistisch geworden, und wenn dann einer mit Tonnen von Deko aufwartet, dann geht mir das irgendwie ganz schön auf die Ketten.

Das findest du genau so heraus, wie du eine gute Soße anrührst: Du kippst ein bisschen was rein (in deinem Fall: gehst einen kleinen Schritt auf sie zu), lässt es kurz köcheln, probierst mal, schaust, ob es sich gut entwickelt, und widerholst das immer weiter, bis du irgendwann das Gefühl hast, es ist was geworden, oder du hast es versaut.
Dann kannst du nur noch hoffen, mit etwas Sahne oder ähnlichem zu retten, was noch zu retten ist, und hast am Ende vielleicht noch was ganz passables in der Pfanne (in deinem Fall: Freundschaft).

[...]

An sich hast du sicher Recht, aber ich persönlich halte nicht viel davon. Natürlich entscheidet jede Frau selbst darüber, mit wem sie nun zusammen ist, und es gibt keine "Besitzansprüche", die man zu respektieren hätte, aber bewusst das Ende einer Partnerschaft zu provozieren, würde mir wohl ein wenig sauer aufstoßen.

Naja, dein Rezept hat aber auch nen entscheidenden Haken. Ich zumindest hab da so ein paar kleine Probleme, mit einer Person, in die ich WIRKLICH verschossen bin (nicht nur vorübergehend) noch befreundet zu sein wenn ich weiß dass das nichts wird. Aber das muss wohl jeder für sich wissen, wie er das handhabt.

Halte ich auch nichts von, aber wenn sie denn unbedingt möchte, kann man sie kaum zwingen, bei einen/dem anderen zu bleiben. Bewusst sowas provozieren habe ich noch nie gemacht und habe es auch in Zukunft nicht vor.

So, na denn wünsch ich euch mal nen schönen Tag *sich ein Brötchen nehm und rauswusel*

Tikanderoga
23.11.2010, 06:52
@Tiki
Na denn, Mahlzeit. Aber wird der Fisch bei warmen Temperaturen nicht sehr schnell schlecht?
ne, ich halte die in Wasser frisch, und schlachte sie erst kurz vor der Heimfahrt.
Nach 20 - 30 Mins bin ich daheim und bin diese am ausweiden. Das Kuriose ist: Rigor mortis (aka Totenstarre) hat schon eingesetzt, aber die Kiemendeckel und das Maul machen immer noch die "Atembewegungen". Erst wenn der Kopf ab ist, hört das auf. Und ja, die Fische sind schon tot beim Ausweiden.
Sonst wäre das echt nur grausam.

*aber ich LIEBE das Fahren an sich bei Schnee ^^"
Ich ned.. Unser Wetter heute war toll:
Erst bewölkt, dann Sonnenschein, dann Wolkenbruch (gleich einem tropischen Regen), Sonnenschein, Wolkenbruch, Sonnenschein, Wolkenbruch, Sonnenschein.
Der eher unangenehme Nebeneffet ist dann halt schon, wenn der Sonnenschein die Luftfeuchtigkeit hochjagt nach dem warmen Regen. Dann wirds richtig stickig.

sims
23.11.2010, 08:45
Morgähn...
*Kaffee schnapp und Tommel Frühstückbuffet plünder*

Das Allgäu meldet locker 10cm Neuschnee, Tendenz steigend bei Temperaturen zwischen 0° bis 2° http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gifMein Neid erschlägt dich fast...

@sims
*auf den Kalender guck*
Wir haben noch knapp 5 Wochen bis Weihnachten. Das dürfte doch an sich kein Problem darstellen, oder? Ich kenn mich ja. Bis jetzt hab ich die Geschenke immer erst 2 Tage vorher besorgt... und heuer hab ich noch dazu ein schweres Los gezogen.

Ich kenn das ja von meinen Kollegen her, wenn da irgendwer eine Freundin hatte dann gab's die meistens nur noch im Doppelpack.^^ Das legt sich auch ziemlich schnell wieder... aber am Anfang - jep, definitiv. ^^

Dann kannst du nur noch hoffen, mit etwas Sahne oder ähnlichem zu retten, was noch zu retten ist, und hast am Ende vielleicht noch was ganz passables in der Pfanne (in deinem Fall: Freundschaft). Hach, hättest du mir dieses Rezept vor 15 Jahren verraten - wer weiß, vielleicht wär mein ganzes Leben anders verlaufen. ;)
Ich kann mich noch gut an meinen ersten *Saucenversuch* erinnern. xP Hab gleich alles hineingeschüttet und natürlich ist alles übergekocht. Dabei war nicht nur die Sauce sondern auch der Herd versaut... :\

Schnee? *rausguck* ja, durchaus. Und ich Profi hab vergessen die Windschutzscheibe abzudecken. Ich HASSE das Saubermachen vor dem Losfahren; aber ich LIEBE das Fahren an sich bei Schnee ^^" Auch dich soll mein Neid treffen!
Ich will auch endlich wieder im Schnee Autofahren und die Kurven mit der Handbremse fahren. :D

Das Kuriose ist: Rigor mortis (aka Totenstarre) hat schon eingesetzt, aber die Kiemendeckel und das Maul machen immer noch die "Atembewegungen". Erst wenn der Kopf ab ist, hört das auf. Und ja, die Fische sind schon tot beim Ausweiden.
Kenn ich nur zu gut. Das sind die Nerven, hab ich auch schon live erlebt. Auch nett ist es wenn der Fisch schon ein paar Minuten tot ist und plötzlich nochmal anfängt zu zucken. Das kann manchmal ganz schön erschrecken.

*Couch*

BIT
23.11.2010, 10:06
Morgen zusammen,

War das eine kalte Nacht bei mir. Man darf wirklich nicht morgens nach dem Lüften vergessen, die Heizung wieder anzumachen. Mein Zimmer war dermaßen ausgekühlt, dass es nicht mehr feierlich war. -_-

Tikanderoga
23.11.2010, 10:19
Kenn ich nur zu gut. Das sind die Nerven, hab ich auch schon live erlebt. Auch nett ist es wenn der Fisch schon ein paar Minuten tot ist und plötzlich nochmal anfängt zu zucken. Das kann manchmal ganz schön erschrecken.
Ein paar Minuten?
Ich rede hier von ner halben bis zu ner ganzen Stunde danach.. :C:

War das eine kalte Nacht bei mir. Man darf wirklich nicht morgens nach dem Lüften vergessen, die Heizung wieder anzumachen. Mein Zimmer war dermaßen ausgekühlt, dass es nicht mehr feierlich war. -_-
Heizung? Heizung... irgendwie sagt mir der Begriff was, aber mein Gedächnis ist ein wenig schütter... Ach jaaaa... wir haben einen... EINEN Heizstrahler für den Winter. Mehr brauchen wir ned. :p

sims
23.11.2010, 10:27
Wofür bitte brauchst du einen Heizstrahler? So kalt wird es bei euch dort unten ja nie, oder?
Und ja, ich hab auch schon Fische gesehen die 2 Stunden nach dem Tod noch Zuckungen haben... vor allem wenn sie im Wasser frisch gehalten wurden. ;)

Tikanderoga
23.11.2010, 11:35
In Winter ist son Heizstrahler schon angebracht. Wir heizen damit auch nur ein Zimmer auf.
Wenn wir Besuch haben, können wir die Klima einschalten, die heizt das Wohnzimmer ordentlich auf. Andere Zimmer müssen wir ansonsten nicht heizen.

BIT
23.11.2010, 12:22
So ein Heizstrahler wäre auch mal eine Idee zur Anschaffung. Besonders morgens im Badezimmer kann es bei uns schon sehr kalt sein, wenn mal wieder wer vergisst, die Fenster zu schließen.

Rosebud
23.11.2010, 13:23
Morgen Taverne,

@Rosebud
Hat dein Bett ein so gute Federung oder wie darf ich mir das vorstellen, sie hüpfen auf dir herum? Ich habe nämlich gerade ein seltsames Bild von Katzen auf einem Trampolin vor meinem geistigen Auge. o_O

http://cherrytree.at/misc/smilies/47.gif

Nicht ganz.

Etwa einen Meter neben meinem Bett steht ein decken hoher Kratzbaum und die Jungs spielen da gerne "Turmspringen":
Man springt von den oberen Plattformen aus ins Bett.

Naja, da iss nich viel mit schlafen, wenn immer wieder eine 4-Kilo-Bombe einschlägt. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Skyter 21
23.11.2010, 14:16
Moin Taverne,
heute ist ein guter Tag. Morgen haben wir zwecks pädagogischem Tag frei(der Termin ist aber auch längst überfällig) und daher gehe ich heute Abend in mein lieblings Pub, zwecks guter Live-Musik.

[...]
Irgendwie ist es mir ja peinlich, wenn ich noch erkannt werde, obwohl ich nur alle paar Monate mal hier reinschaue. Aber trotzdem nett.
Interessanter Vergleich.^^
So ähnlich werde ich auch vorgehen, da die Holzhammer Variante nicht funktioniert. Ich hab's schon versucht.....

Ich musste zuerst überlegen, da ich dich noch mit diesem Samurai? Avatar in Erinnerung hatte.

materialistisch geworden, und wenn dann einer mit Tonnen von Deko aufwartet, dann geht mir das irgendwie ganz schön auf die Ketten.
Welcome to the 21th Century.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Ich kenn mich ja. Bis jetzt hab ich die Geschenke immer erst 2 Tage vorher besorgt... und heuer hab ich noch dazu ein schweres Los gezogen.Willkommen im Club. Mir gehts da nicht viel anders.

@Tiki
Ok, dann ist das wirklich kein Problem.

@rosebud
Naja, läuft schlussendlich auf das selbe Ergebniss aus.^^

mfg Skyter

BIT
23.11.2010, 15:00
Netter Avatar, Skyter. Und irgendwie kommt er mir auch noch bekannt vor ... :D

sims
23.11.2010, 16:44
In Winter ist son Heizstrahler schon angebracht.
Wie jetzt? Ich dachte bei euch ist es im Winter auch 20° warm?

Naja, da iss nich viel mit schlafen, wenn immer wieder eine 4-Kilo-Bombe einschlägt. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Und das lässt du dir gefallen? Ich hätte den Kater schon irgendwie *erzogen*. ;)

Netter Avatar, Skyter. Und irgendwie kommt er mir auch noch bekannt vor ... :D
Warum müssen die Leute immer ihre Avas wechseln? Ich kenn mich dann nie aus... :(

Skyter 21
23.11.2010, 18:13
@BIT
Mangels Alternativen musste ich halt auf den gleichen Ava zurückgreifen, wie du ihn vor Monaten? mal hattest.^^

@sims
Es gibt viele Gründe dafür, einen Ava zu wechseln: Stimmungswechsel, persönliche Veränderungen etc.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Und jetzt: Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=bYdd4fMtW_A

Tikanderoga
23.11.2010, 20:55
Wie jetzt? Ich dachte bei euch ist es im Winter auch 20° warm?
Tagsüber schon, abends/nachts wirds hingegen schon etwas kühl, und da ist son Heizstrahler schon ganz was feines.

Onkel Tiki hilft gerne:
Befestige ein feines Netz an der Seite des Katzbaums, das zum Bett zeigt, so dass die Fellknäuel nach wie vor drauf spielen können, aber mit Springen ist dann nichts mehr. :)

Wir haben, als wir zusammengezogen sind, die Katze aus dem Schlafzimmer verbannt. Weil im Sommer ist hier Hochsaison für Flöhe, und wenn man den Morgen mit Kratzen an den Beinen anfängt, dann ist schnell mal schluss mit Lustig.

BIT
24.11.2010, 10:49
@BIT
Mangels Alternativen musste ich halt auf den gleichen Ava zurückgreifen, wie du ihn vor Monaten? mal hattest.^^

Ja, den hatte ich, als Blind Guardian das neue Album veröffentlicht haben. ;)

Andromeda
24.11.2010, 11:41
Weihnachten O.o

Also ich kann dadrauf ja inzwischen fast noch mehr verzichten als auf Geburtstag. Das einzig gute ist, dass es im Moment Spekulatius gibt, und die kann ich essen, da da weder Milch noch Laktose oder sowas drinnen ist.... Im Sommer wirds da immer schwer ;)

@BIT und Heizstrahler: So kalt wird das in der Früh auch nicht, wenn man nachts das Fenster offen lässt. Jetzt schlaf ja sogar ich frostbeule das ganze jahr über mit mindestens gekipptem Fenster, ich hab nur manchmal Angst um die Rohre in der Küche wenns unter -10°C draussen nachts. Es wird schon gut kalt in der früh, aber das geht schon ohne Heizstrahler xP

Ich hätte gern einen Heizstrahler an meinem Schreibtisch hier, aber der Laptop lüftet ab und an auch warm zu meiner linken Hand.. Das geht noch grad so....

Glannaragh
24.11.2010, 11:47
Moin!
Heute bin ich aus der Klinik entlassen worden, aber noch bis Jahresende krankgeschrieben. Zeit genug, in aller Ruhe wieder in den Alltag zurückzufinden.

öhm... die Welt ist schon ziemlich 3D... wie geht denn ein 3D Parcours?
3d heißt, man schießt auf Schaumstoffnachbildungen von Tieren. Ich hab zwei Fasane, einen Dachs und einen Waschbären "erlegt". Das Wildschwein hab ich nicht getroffen, und auf die Luchsnachbildung wollte ich nicht schießen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif.

Bei 2d - Zielen schießt man dann auf Scheiben, auf denen Tierbilder aufgeklebt sind (nein, keine Poster aus der Wendy... aber es wäre ne Überlegung wert http://cherrytree.at/misc/smilies/look.gif).

weuze
24.11.2010, 12:22
Tach Taverne...

Also wenn ich heute positiv von meinem Tag erzählen müsste, würde ich vorsorglich passen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass mir dazu direkt etwas einfällt, ist doch sehr gering... Da rettet auch der herrliche Schneefall nichts mehr http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Zwei abartig mieserable Noten rausbekommen, die Erkenntnis, dass ich am Freitag Mittag im Labor wohl versagen werde und eine Bewerbungsabsage drücken doch spürbar aufs Gemüt...

Genug geheult... bin auch direkt wieder weg...

sims
24.11.2010, 12:25
Es gibt viele Gründe dafür, einen Ava zu wechseln: Stimmungswechsel, persönliche Veränderungen etc.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif Naja, für mich ist der Ava eine Art Passfoto. Und das wechselt man nun mal nicht. Zumindest nicht alle Tage. ;)

Tagsüber schon, abends/nachts wirds hingegen schon etwas kühl, und da ist son Heizstrahler schon ganz was feines. Wie kühl ist den kühl bei euch?

Jetzt schlaf ja sogar ich frostbeule das ganze jahr über mit mindestens gekipptem Fenster, Ich schlaf auch das ganze Jahr mit mindestens gekippten Fenster, mit nur einer dünnen Decke (max. 2cm dick, am liebsten nur ein Leintuch) und ohne Pyjama. ;)

Ich hab zwei Fasane, einen Dachs und einen Waschbären "erlegt". Mörder! Fasan und Dachs sind mir ja noch egal aber der Waschbär! Ich liebe Waschbären! Ich weiß nicht warum aber ich wünsch mir schon von Kindheit an einen Waschbär als Haustier. Dabei hab ich noch nie einen live gesehen...

BIT
24.11.2010, 12:32
Ja super, jetzt fängt es hier auch noch an zu schneien. sims hätte wahrscheinlich allerdings seine helle Freude daran.

Glannaragh
24.11.2010, 12:33
Mörder! Fasan und Dachs sind mir ja noch egal aber der Waschbär! Ich liebe Waschbären! Ich weiß nicht warum aber ich wünsch mir schon von Kindheit an einen Waschbär als Haustier. Dabei hab ich noch nie einen live gesehen...
http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Jetzt geht das wieder los! Ich hätte darauf wetten können. Hier in Kassel gibts übrigens seit Jahren eine Waschbärenplage - da wirst du nicht viele Sympathisanten finden. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Tikanderoga
24.11.2010, 12:36
Wie kühl ist den kühl bei euch?
Im Winter des nachts: etwa 10° - 12°
Jetzt gerade, 23:30, ist's 17.5°
Dezember rum bleibts um die 20° rum (nachts)

Tikanderoga
24.11.2010, 12:39
Zum Thema Waschbären... Kumpel von mir hat mir da ne SMS weitergeleitet:

Was macht mehr Spass, als einen Waschbären auf der Wäscheleine mit 100 Sachen drehen?

Das Kerlchen mit einer Schaufel zum Stillstand bringen. }:)

Rosebud
24.11.2010, 13:28
Morgen Taverne,

hallo Glan. http://cherrytree.at/misc/smilies/064wave1.gif Schön, dass wir wieder mehr von dir hören und genieß die freien Tage.

Und das lässt du dir gefallen? Ich hätte den Kater schon irgendwie *erzogen*. ;)

Naja, es war pure Faulheit meinerseits, um 11 noch im Bett zu liegen, wenn die Jungs mich wirklich stören, können sie die Schlafzimmertür von außen betrachten. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Wir haben, als wir zusammengezogen sind, die Katze aus dem Schlafzimmer verbannt. Weil im Sommer ist hier Hochsaison für Flöhe, und wenn man den Morgen mit Kratzen an den Beinen anfängt, dann ist schnell mal schluss mit Lustig.

Dieses Problem stellt sich bei Wohnungskatzen zum Glück nicht. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Ich hatte gerade ein leckeres Mittagessen und bin pappsatt. Es gab Massaman-Curry mit Kokosnussmilch, mmmhhhhmmmm

BIT
24.11.2010, 16:26
Hier in Kassel gibts übrigens seit Jahren eine Waschbärenplage - da wirst du nicht viele Sympathisanten finden. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Um genau zu sein seit 1937. Da wurden die Tierchen nämlich in Nordhessen ausgesetzt. Seit 1960 sind die Viecher dann eine wahre Landplage geworden, da sie hier ja keine natürlichen Feinde haben. ;)

sims
24.11.2010, 17:03
Ja super, jetzt fängt es hier auch noch an zu schneien. sims hätte wahrscheinlich allerdings seine helle Freude daran.
Und ob! Ich kann hier zwar ein bisschen Schnee auf den Berggipfel sehn aber hier unten hat es noch nicht geschneit... :(

http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Jetzt geht das wieder los! Ich hätte darauf wetten können. Hier in Kassel gibts übrigens seit Jahren eine Waschbärenplage - da wirst du nicht viele Sympathisanten finden. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif Und bei uns gibt es überhaupt keine Waschbären. Nicht einmal im Zoo hatten die welche.

Im Winter des nachts: etwa 10° - 12°
Was? Bei 10°+ brauchst du einen Heizstrahler? Da reißen wir die Fenster auf weil es so heiß ist. ;)

Van Tommels
24.11.2010, 18:18
Hallo zusammen...

Schnee....also den gibt es hier genug, soweit das Auge reicht. Und heute sogar sehr viel mehr als gestern.

Was mich aber mehr wurmt als dass nun wieder die Auto-mit-Handfeger-vor-losfahren-abkehr-Saison anfängt ist die Tatsache, dass ich jetzt schon fast 1 1/2 Wochen auf mein neues Festplattengehäuse warte (zur Erläuterung, wer es noch nicht weiß, hab mein Altes mit dem Laptop-Netzteil gegrillt, ein Glück ist die Festplatte nicht hopps gegangen).
Habe auch endlich den Grund herausgefunden; und zwar liegt der bei dem Zusteller. Ohne Namen nennen zu wollen, aber ich finde im Internet massig Hass-Triaden über diesen Götterboten-Versand <.< Hoffentlich rückt Amazon von denen bald ab, sonst muss ich mir wirklich noch ne Packstation zulegen, wenn das die einzige Möglichkeit ist (außer Overnight-Express), meine Lieferung per DHL zu bekommen...

Andromeda
24.11.2010, 18:46
Hier hats gott sei dank vorher wieder aufgehört zu schneien... Und liegen geblieben ist auch nix. Dafür meinte ein Kollege grad, dass wir nach dem Workshop morgen ja noch kurz über den Weihnachtsmarkt laufen könnten (Weihnachten holt einen einfach ein, auch wenn man es ignorieren will, hier hat auch schon der erste irre 3 lebensgroße leuchtnikoläuse auf den Balkon gebaut... inkl. lichterketten. Was das allein an Strom braucht.. Umweltverschmutzung)

Dafür hab ich grad das erste mal in meinem leben eine Mailbox-Ansage besprochen. xP Ich hab mich ja bis jetzt standhaft geweigert auch nur auf einen AB zu sprechen, aber was tut man nicht alles für den neuen Job.

Glannaragh
24.11.2010, 19:00
Zu Weihnachtsirrsinn fällt mir immer das hier ein - Ist zwar schon ein Klassiker, aber ich kann immer wieder darüber lachen.

youtube.com/watch?v=ORgsstGBWhU
http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Andromeda
24.11.2010, 19:08
Kenn ich schon, allerdings nur als Textversion, is aber immer wieder lustig :D

Silvester in Stenkelfeld is aber auch gut:

http://www.themenmix.de/witziges/witzige-xmas-stenkelfeld-silvester.html

Skyter 21
24.11.2010, 19:45
Moin Taverne,
Schnee gibts hier noch nicht. Dafür sind die Temperaturen schon sehr nahe 0 Grad. Jetzt wird es langsam richtig schön und der Schnee ist das einzige was jetzt noch fehlt. Am Freitag soll es hier das erstemal schneien. Ich rechne ja mehr mit Schneeregen, aber man darf noch hoffen.

@Glan+Andromeda
Das Video und der Link sind super.http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif

@Waschbären
Ich habe, trotz der Tatsache das ich auf dem Land wohne, noch keinen Waschbären in freier Wildbahn gesehen. Vielleicht sollte ich mal nach Nordhessen gehen, dann sehe ich ja einen.
Warum wurden die Waschbären überhaupt ausgesetzt?

mfg Skyter

BIT
24.11.2010, 21:14
Warum wurden die Waschbären überhaupt ausgesetzt?

Weil ein gewisser Herr Göring die Tierchen toll fand. ;)

Spitfire
26.11.2010, 02:18
Hey, ich hab das in letzter Zeit nicht so mitbekommen, gibts schon irgendwelche informationen zu TES V ?
Bilder, Erscheinungsdatum o.ä.?

Tikanderoga
26.11.2010, 02:33
War heute am Nachrichten lesen, und dabei ist mir dieser Artikel (http://www.smh.com.au/technology/technology-news/crush-fetishists-cause-online-outrage-in-china-20101126-189e0.html) untergekommen... was ist bloss los mit den Chinesen?
Haben die nun echt einen an der Waffel?

Spitfire
26.11.2010, 02:50
Das ist wirklich pervers und ich frage mich wie man drauf sein muss, um von sowas "erregt" zu werden.
Wenigstens bin ich nicht der einzige der zur Zeit online ist :D
Gehst du heute noch fischen?

Tikanderoga
26.11.2010, 03:03
Jup, ist gerade mal 14:00 hier, von dem her genug Zeit mich mit Maus ans Ufer zu setzen und ein paar Crevetten das Schwimmen beizubringen.

Spitfire
26.11.2010, 03:17
Hier ist der Tag schon wieder fast vorbei :(
Nichts zu tun, außer mit Freunden zu skypen. Ich muss mir hier Bier schmuggeln lassen oO Echt nervig...

Pitter
26.11.2010, 06:54
Moin Taverne,

nun, denn: TGIF

Ab heute Mittag geht der Stress los: Bühnenaufbau im Stadttheater, heute Abend Generalprobe, morgen um 15 und 19 Uhr grosses Weihnachtskonzert, danach Aftershow-Party, Sonntag Auftritt auf dem Nikolausmarkt in Halle/Westf.. Ich schätze, daß ich Montag nicht unbedingt zu den fittesten Arbeitnehmern gehören werde.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und wegdös*

Layton
26.11.2010, 08:35
Schnee! :D Endlich. Ich hoffe der bleibt jetzt auch liegen. Genau richtig, wo ich wieder gesund bin. Werde dann wohl meine Schi langsam wieder auspacken. \o/

BIT
26.11.2010, 08:45
Ab heute Mittag geht der Stress los: Bühnenaufbau im Stadttheater, heute Abend Generalprobe, morgen um 15 und 19 Uhr grosses Weihnachtskonzert, danach Aftershow-Party, Sonntag Auftritt auf dem Nikolausmarkt in Halle/Westf..

Ich bin also wenigstens nicht der einzige, der dieses Wochenende von solchen Auftritten geplagt wird. Irgendwie bin ich allerdings froh, dass es dieses Wochenende auch gleichzeitig der erste und der letzte Auftritt auf einem Weihnachtsmarkt für dieses Jahr ist.

Pitter
26.11.2010, 09:11
Wir haben noch die nächsten beiden Samstage vor uns, dann wars das auch für dieses Jahr.

sims
26.11.2010, 11:33
Tja, ich bin schon seit Allerheiligen in der Winterpause. :D
Heuer war echt ein anstrengendes Jahr was die Ausrückungen angeht... da fällt mir übrigens ein das ich seit fast einem Monat nicht mehr geübt habe. Na dann weiß ich ja was ich heute Abend mache während meine Freundin mit ihren Freundinen im Cafe ist. :D

Schönes Wochenende alle zusammen!
*wegwusel*

BIT
26.11.2010, 12:08
Also eine Winterpause wird es bei uns dieses Jahr nicht geben, da im Februar unser nächster "Tanzpalast" ansteht. Das heißt, dass der Dezember und Januar eher durch vermehrte Proben als durch Pausen geprägt sein wird. Aber immerhin kommt meine Freundin ja auch seit neuestem zu den meisten Auftritten mit. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis unser musikalischer Leiter ihr auch ein Instrument in die Hand drückt. Bevorzugt natürlich eine Trompete für den Bereich der Zweiten Trompete. ;)

Rosebud
27.11.2010, 10:26
Guten Morgen Taverne,

an diesem herrlich sonnigen Wintertag. Gegen diese Seite des Winters habe nicht einmal ich etwas einzuwenden, auch wenn es kalt ist. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

*Kaffee und Tee koch*

*Früchtepunsch und geröstete Maronen bereit stell*

BIT
27.11.2010, 11:25
[...], auch wenn es kalt ist.

Und gerade das macht mir Sorgen. Es ist nämlich nicht unbedingt angenehm, wenn man bei dieser Kälte auf einem Metallmundstück Trompete spielen muss. Mein Blistex zur Vor- und Nachsorge liegt jedenfalls schon bereit.

Tikanderoga
28.11.2010, 20:22
*Früchtepunsch und geröstete Maronen bereit stell*
*Maronen schnappt*
nom, hab ich schon lange keine mehr gehabt. Die Maronen-Saison ist bei uns irgendwann mitte Jahr oder so.

*Frische Mangos hinstellt*
Dafür ist Mango-Saison bei uns.. frisch vom Baum, direkt in den Mund ^_^

Pitter
28.11.2010, 20:29
Komme gerade von unserem Auftritt auf dem Nikolausmarkt in Halle.

Leck mich am Ar..., war das da kalt. Unseren Musikern sind fast die Finger abgefroren, wir Sänger konnten wenigstens Mäntel und Handschuhe anlassen. Aber die Leute waren trotzdem zufrieden und ich konnte endlich mal das bekannte Glühbier probieren. Ganz lecker, aber muss ich nicht öfters haben.

Bis morgen, bin kaputt und müde und hau mich gleich aufs Ohr.

Haderer
28.11.2010, 21:01
Abend zusammen!

Der plötzliche Wintereinbruch hat mich buchstäblich kalt erwischt - mann, ist das frisch geworden!
Als Nordlicht bin ich ja recht frostresistent normalerweise, ich werde wohl langsam alt...

Und nächste Woche muss ich dem Fiskus einen Betrag in den Rachen werfen, der so richtig wehtut! http://cherrytree.at/misc/smilies/019bawling.gif
*schnell wieder verdräng*

BIT
28.11.2010, 22:02
Leck mich am Ar..., war das da kalt. Unseren Musikern sind fast die Finger abgefroren, wir Sänger konnten wenigstens Mäntel und Handschuhe anlassen.

Ach, die Hände sind gar nicht mal das Problem. Die bekommt man relativ schnell wieder warm. Problematischer ist da schon die Mundpartie, wo das Mundstück ansetzt. Kälte, Metall und Feuchtigkeit sind nämlich nicht unbedingt eine gute Kombination. Unser Auftritt in Wiedenbrück war jedenfalls ebenfalls rattenkalt. Ich habe sogar noch im top-beheizten Zimmer meiner Freundin wie bescheuert gefroren. Da kam mir der Eierpunsch doch wirklich recht gelegen. ;)

Heute ging es dann übrigens gleich mit der Kälte weiter. Wir haben heute einen neuen Probenraum (eine ehemalige Kirche) ausprobiert. Von der Akkustik und der Ausstattung her ist das ganze wirklich top, allerdings funktionierte die Heizung nicht wirklich so, wie sie sollte.

Van Tommels
29.11.2010, 07:37
*mit der Schneeschaufel reingestiefelt kommt*
Hohoho...xD *räusper*
Tut mir leid, nein, ich bin's nicht...also nochmal...
Hohohol's mich der Teufel, mein Auto ist schon bis zur Hälfte mit den Rädern verschwunden, und es macht gar keine Anstalten, mal etwas weniger zu schneien.
Einerseits find ich Schnee + kalt toll, andererseits ist Schnee + kalt + Auto wiederum sehr untoll, weil das ständiges rausrennen und abfegen heißt, wenn man am nächsten Tag nicht einen fast unentfernbaren Eispanzer auf dem Auto haben will (diesmal hab ich wenigstens daran gedacht, die Windschutzscheibe abzudecken *g*)

Nichtsdestotrotz, ich mach jetzt erstmal Frühstück...
*Buffett aufstell*
...und mach mich dann los in die Uni...
Have a nice Day :)

Glannaragh
29.11.2010, 09:26
Moin!
*Kaffee*
Mittlerweile bleibt der Schnee auch hier liegen - ist zwar nicht allzuviel, reicht aber um meine Motivation fast komplett zu drücken. http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif

Ach, die Hände sind gar nicht mal das Problem. Die bekommt man relativ schnell wieder warm. Problematischer ist da schon die Mundpartie, wo das Mundstück ansetzt. Kälte, Metall und Feuchtigkeit sind nämlich nicht unbedingt eine gute Kombination.
Ich hab mich immer gefragt, wie man bei diesen Temperaturen überhaupt einen gescheiten Ton aus dem Instrument hervorbringt. Das Material verzieht sich doch bei der Kälte?
Ich hab da so einen Weihnachtsgottesdienst in meiner Heimatgemeinde (und mit kalten Instrumenten) in Erinnerung... war nicht schön http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif.

Heute ging es dann übrigens gleich mit der Kälte weiter. Wir haben heute einen neuen Probenraum (eine ehemalige Kirche) ausprobiert. Von der Akkustik und der Ausstattung her ist das ganze wirklich top, allerdings funktionierte die Heizung nicht wirklich so, wie sie sollte.
Heizung ist da natürlich immer das Problem... da ich weiß, was es kostet, die Wiesenkirche einmal voll durchzuheizen wundert es mich gar nicht, daß das nur so selten geschieht *achselzuck*.

Ich wünsche euch allen einen guten, rutschfesten und unfallfreien Start in die Woche http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif!

BIT
29.11.2010, 09:36
Ich hab mich immer gefragt, wie man bei diesen Temperaturen überhaupt einen gescheiten Ton aus dem Instrument hervorbringt. Das Material verzieht sich doch bei der Kälte?

Das tun sie aber auch bei Wärme, von daher ist mehrmaliges Durchstimmen vor und während des Auftritts natürlich immer Pflicht. Wobei die Instrumentenstimmungen bei solchen Temeperaturen natürlich immer extrem sind. ;)

Rosebud
29.11.2010, 09:41
Guten Morgen Taverne,

Joey und Patricia Kelly haben gerade bei "Volle Kanne" ein spanisches Lied mit Gitarre- und Harfen-Begleitung gespielt, ich bin von oben bis unten mit Gänsehaut bedeckt. Ich werde gleich anfangen, im Internet danach zu suchen.

Hier schneit es auch gemütlich vor sich hin, aber es hilft alles nichts, wenn ich frische Brötchen will, muss ich mich vor die Tür wagen. :%

*sich erst mal eine Mango schnappt*

Zitat von Tiki

Dafür ist Mango-Saison bei uns.. frisch vom Baum, direkt in den Mund

Also um all das leckere frische Obst bei euch beneide ich dich.

BIT
29.11.2010, 09:55
Ja, gerade wurde der zweite Headliner für den Ring bestätigt und ich freue mich wirklich wahnsinnig: System of a Down vereinigen sich wieder und spielen als Headliner!

Andromeda
29.11.2010, 12:23
Mahlzeit :D

Hier ist auch schon alles eingeschneit, und es ist noch nichtmal wirklich Dezember, ich fürchte wir versinken die nächsten Wochen/Monate erstmal im Schnee :( (ich hasse winter, ich hasse winter, ich hasse winter.....)

Als kleinen trost hab ich grad nach 3D-Bildschirmen bzw Systemen geschaut und festgestellt, dass ich doch dazu glatt von meinem geliebten win XP weg müsste. Das System von Nvidia(Shutterbrille+bildschirm von Samsung) braucht Win Vista oder 7, dann gibts von Zalman noch einen Bildschirm der das durch Polarisation macht, d.h. ne Brille ohne Technik drinnen, aber das soll wohl nicht so gut sein, vom Effekt und der Verarbeitung.. Ausserdem hätte ich die passende Graka für das system von nvidia.

Von euch hat nicht zufällig jemand schon erfahrung damit? Hauptsächlich will ich auf der Kiste filme in 3D schaun (avatar ^^) und wenn Spiele damit gut aussehen, wärs auch nicht schlecht (Wobei ich bei Oblivion einfach mal schwarz sehe bei der performance, wenn jeweils zwei Bilder berechnet werden müssen)

Glannaragh
29.11.2010, 16:55
Das tun sie aber auch bei Wärme, von daher ist mehrmaliges Durchstimmen vor und während des Auftritts natürlich immer Pflicht. Wobei die Instrumentenstimmungen bei solchen Temeperaturen natürlich immer extrem sind. ;)
Ok http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif, ich bin nie über Blockflöte hinausgekommen. Die konnte man einfach unter die Jacke stecken, damit sie nicht allzu kalt wurde. Das Stimmen blieb bei kühlem Wetter trotzdem immer eine Herausforderung.

@ Andromeda: Hast du mal im Technikforum nachgefragt? Vielleicht weiß da eher jemand bescheid.

weuze
29.11.2010, 17:18
Tach Taverne ^^

Muhaha, das Wetter ist wie immer Godlike! Minusgrade und Schnee bis zum Abwinken, allein heute sind ganz locker 20cm gefallen...

Joa, die Projektwoche fängt an für sich ganz gut an, den stressigsten Tag habe ich heute auch schon hinter mir, Proben vorbereiten und Gibbs-Reagenz herstellen. Nur eins hat mich genervt: Meine zuständige Lehrkraft hat innerhalb von wenigen Stunden meine Versuchsvorschrift gefühlte 100x umgestellt http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Nicht lustig, wenn man nach der Erstellung einer Viererreihe mit einzelnen Vergleichsproben erfährt, dass man eigentlich eine Doppelbestimmung hätte vornehmen müssen http://cherrytree.at/misc/smilies/073SC10.gif Aber gut, was will man machen, ich hab mir dann fix ein Argument überlegen müssen, das ich in die Präsentationserklärung einbauen kann... Aber alles in allem lief das heute ganz gut, morgen nochmal ein paar Stunden rumpanschen, auswerten und fertig, die restlichen Tage werd ich dann meine Präsentation schreiben ^^ Außerdem darf ich morgen endlich mit dem Capsaicin arbeiten, darauf freu ich mich schon seit Anfang des Schuljahres http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Andromeda
29.11.2010, 18:21
@Glan: noch nicht, wollte ich aber vll noch :)
War eher als allgemeines gequassel in der Mittagspause gedacht der Beitrag in der Taverne, in der Technikecke wirds wohl eher hilfe geben.

Jedenfalls hab ich jetzt erstmal Win 7 Home Premium und ne zweite Festplatte bestellt (500GB sind tatsächlich fast zu klein gewesen O.o) Ausserdem kann ich so die Win XP installation behalten, falls irgendwas wichtiges mit 7 dann doch nicht läuft.... Oder vll sogar parallel laufen lassen. Der Umstieg auf 7 ist eh überfällig.

und noch ein bisschen musik mal wieder in die Taverne, läuft grad wieder mal rauf und runter bei mir (wobei, die album version ist auch schön, aber mir gefällt die fast besser): Massive Attack - Psyche (Single Version)

http://www.youtube.com/watch?v=a8yaVSLJVLA

Ach ja, falls es jemanden interessiert: Im neuen Job läufts gut bis jetzt, ist schon mit mehr anspruch dahinter als der Alte (länger Arbeiten, mehr zu tun) aber das hat mir doch auch gefehlt. Langsam komm ich in die Datenbank fürs aktuelle Projekt, die Kollegen sind nett, bis jetzt bereu ichs nicht, gewechselt zu haben.

Glannaragh
29.11.2010, 18:31
Ach ja, falls es jemanden interessiert: Im neuen Job läufts gut bis jetzt, ist schon mit mehr anspruch dahinter als der Alte (länger Arbeiten, mehr zu tun) aber das hat mir doch auch gefehlt. Langsam komm ich in die Datenbank fürs aktuelle Projekt, die Kollegen sind nett, bis jetzt bereu ichs nicht, gewechselt zu haben.
Klar interessiert das! Ich freue mich für dich, daß es bisher so gut läuft http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif.

Haderer
29.11.2010, 19:00
Hallo Taverne! http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

Da sich mein Monitor sang- und klanglos verabschiedet hat, gab es schon heute einen neuen als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Ich dachte, der alte tut es noch eine Weile - hat nur ca. 3,5 Jahre gehalten.
Jetzt gewöhne ich mich langsam an das neue Breitbild, ist noch recht ungewohnt (hier im Forum z. B.), aber bei Spielen ist die Wirkung echt enorm!

http://cherrytree.at/misc/smilies/smoke.gif

Andromeda
29.11.2010, 19:36
Genauso gings mir auch Haderer, als mein Bildschirm nach ca. 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, da gabs dann auch fast nur noch Breitbild. Den Browser hab ich nach wie vor nicht maximiert, mir ist der Text dann einfach zu breit, dafür hab ich jetzt den Winamp daneben im Blick und muß nicht immer umschalten zwischen den Programmen. Anfangs mochte ich den Breitbildmonitor gar nicht, jetzt kann ichs mir anders nicht mehr vorstellen ^^

Edit: Meiner hat sich übrigens auch absolut sang- und klanglos verabschiedet, er ging einfach nicht mehr an in der früh, natürlich sonntags, bester Tag für einen Monitor um kaputt zu gehen (Gott sei dank wohnt brüderchen nicht weit und braucht seinen selten...) Vll hat er abends ein bisschen höher gefiebt bzw lauter als sonst, aber nicht auffällig....

Glannaragh
29.11.2010, 19:47
Ein Monitor ist mir bisher noch nie kaputtgeganen *auf Schreibtischfurnier klopft*. Nichtmal bei nem Blitzeinschlag, der sonst so ziemlich alles gerissen hat http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif.

Ich schau gerade mal wieder Babylon 5. Ich liebe die Serie, vor allem, weil sie so bitterböse Anspielungen enthält. Von "die haben zuerst geschossen" bis zu rücksichtsloser Kolonialpolitk ist so ziemlich jeder Bockmist enthalten, den menschliche Ignoranz bisher hervorgebracht hat.

Haderer
29.11.2010, 20:25
. Den Browser hab ich nach wie vor nicht maximiert, mir ist der Text dann einfach zu breit
Kannst du mir sagen, wie man das beim Firefox hinbekommt?

*auf Schreibtischfurnier klopft*
Das bringt leider nichts, da braucht's schon richtiges Holz! http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Glannaragh
29.11.2010, 20:34
Das bringt leider nichts, da braucht's schon richtiges Holz! http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Oh. Nun, das erklärt natürlich einiges... http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

*Kippchen dreh*

Andromeda
29.11.2010, 20:41
Keine Ahnung wie das beim Firefox geht, ich hab mir meinen halt so in der breite hingezogen, dass es passt (oben rechts im Fenster ist ja ein symbol zum maximieren/minimieren, bei minimieren kann man ja die fenstergröße frei ziehen unter windows, zumindest unter xp, bei 7 reicht ein falscher klick und alle fenster haben ne neue größe + anordnung O.o) Der bleibt auch so beim schließen + wieder öffnen. Ich hab den Avant Browser übrigens.

So schauts halt aus bei mir, bei einigen webseiten wiederholt sich dann auch der Banner, weil er nicht für breitbild programmiert ist (hab ich auch nie bedacht bei meinen Webdesignversuchen, das nervt auch wenn der Browser im Vollbild ist, find ich)

7503

Skyter 21
29.11.2010, 20:56
Moin Taverne,
ich schreibe diese Woche noch 2 Arbeiten, dann habe ich mein vorletztes Halbjahr in der Schule hinter mir.http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Danach gehts dann weiter mit den Arbeiten zur Abiturzeitung und in den Ferien beginnen die Abitur Vorbereitungen.

Hier schneit's seit heute morgen, mit vielleicht ein paar Stunden Sonnenschein zwischendrin. Ich bin sehr gespannt wie das mit dem Autofahren funktionieren wird. Wenn nicht eine Schneedecke auf der Straße liegt, werde ich den Berg nicht mehr hochkommen....

@Glan
Ich finde Schnee super. Die damit eingehende Kälte sorgt dafür dass mein Magen nicht wie im Sommer, teilweise durchgehend, verrückt spielt.

@Haderer+Andromeda
Ich hatte auch mal so ein nerviges Problem mit meinem Bildschirm, besser gesagt mit meiner Graka. Plötzlich war das Bild weg und ich stand dann relativ ratlos da und wusste mir im ersten Moment nicht zu helfen. Nach langem suchen fand ich heraus, dass der digitale Stecker für den Bildschirm bei meiner Graka kaputt war. Schnell wurde auf Analog umgestiegen und das Bild war wieder da.

mfg Skyter

Haderer
29.11.2010, 21:41
bei minimieren kann man ja die fenstergröße frei ziehen unter windows, zumindest unter xp
Ja danke, das klappt auch, und die eingestellte Grösse bleibt auch erhalten. Ich sehe jetzt aber immer den halben Desktop im Hintergrund - vielleicht gibt es ja auch eine Vollbild-Lösung?!
Dann frage ich morgen noch mal im Computer-Forum nach.

Andromeda
29.11.2010, 22:29
hat mich anfangs auch genervt dass man den halben Desktop sieht, aber man kann das Hintergrundbild ja entsprechend wählen, dass auf der Seite zb. mehr schwarz oder das Bild einfarbiger ist ;) Ausserdem hab ich mich da auch schnell drann gewöhnt, wenn du keinen winamp oder so für die lücke hast findest vll noch was anderes, gibt auch programme für sidebars usw, um den platz besser zu nutzen ^^

Wobei mein Desktop auch sehr aufgeräumt ist, ich hab auch alle symbole ausgeblendet und alles in die schnellstartleiste gebaut. (Wenns die Wohnung schon nicht ist xP)

Tikanderoga
30.11.2010, 05:12
Moinsen Kneipe

Wetter in Down Under: 27° bei Sonnenschein und einigen Wolkenfetzen
Tiki's status: Im Pool bei 27°

Hab wieder mal zu schnell gearbeitet, jetzt hab ich morgen frei. :D

Andromeda
30.11.2010, 09:38
Inzwischen hat sich der Schnee von gestern zu einer relativ geschlossenen Eisdecke auf den Gehwegen verwandelt, es ist trotz ein paar eingefrorener Steinchen a*****glatt. Das Abartige ist ja wirklich, dass es grad mal der 30.11. ist, wenn es um Weihnachten oder noch später anfängt zu schneien, gehts ja noch. Aber das ist echt mal zu früh. Es war noch nichtmal Wintersonnenwende :(

@Skyter: Das mit dem Avatar is ja fies, ich hab gestern ne ganze weile überlegt, warum BIT nochmal sein Abi schreiben muß O.o

BIT
30.11.2010, 09:50
@Skyter: Das mit dem Avatar is ja fies, ich hab gestern ne ganze weile überlegt, warum BIT nochmal sein Abi schreiben muß O.o

Gott bewahre, ich bin doch so froh, dass ich mein Abitur noch nach den alten Regeln schreiben durfte. ;)

Wedan
30.11.2010, 13:54
Hallo Taverne, wie ich lese sind die meisten von euch fest in des Winters Hand (außer Tiki natürlich :p). Hier bei mir siehts ähnlich aus, was ich auch sehr begrüßenswert finde, mit etwas Glück habe ich demnächst ja auch Zeit um einen Schneemann zu bauen. ^_^ Außerdem ist ein Weihnachtsmarkt ohne Kälte und idealerweise auch Schnee doch nichts wert, weshalb ich auch hoffe, dass der Schnee noch 2 Wochen liegen bleibt, damit wir (Abiturklassen) vom 10.-12. einen erflogreichen Stand am Weihnachtsmarkt haben. :)

Moin Taverne,
ich schreibe diese Woche noch 2 Arbeiten, dann habe ich mein vorletztes Halbjahr in der Schule hinter mir.http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Danach gehts dann weiter mit den Arbeiten zur Abiturzeitung und in den Ferien beginnen die Abitur Vorbereitungen.

Sag mal Skyter, wann hast du denn deine Abschlussexamen? Meine finden vom 23.-27. Mai und vom 6.-8. Juni statt, womit SOAD am Ring (3.-5. Juni) schonmal flachfällt. xP
Und zu welchem Anteil tragen bei dir eigentlich die Noten, welche du während des Jahres kriegst zur Abiturnote bei?

Skyter 21
30.11.2010, 16:52
Moin Taverne,
morgen nur noch Mathe dann hab ich's geschafft.^^
Ich glaube heute blieb das Thermometer dauerhaft unter Null. So langsam muss ich mich mit der dicken Winterjacke anfreunden, weil mein Mantel jetzt schon nicht mehr richtig warm hält.

@Andromeda
War der Avatar so einprägsam?http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Ich wollte nie irgendwen täuschen. Wenn ich einen anderen BG-Avatar gefunden hätte, hätte ich nicht den von BIT genommen.^^

Sag mal Skyter, wann hast du denn deine Abschlussexamen? Meine finden vom 23.-27. Mai und vom 6.-8. Juni statt, womit SOAD am Ring (3.-5. Juni) schonmal flachfällt. xP
Und zu welchem Anteil tragen bei dir eigentlich die Noten, welche du während des Jahres kriegst zur Abiturnote bei?
Ich schreibe in 5 Fächern meine Prüfungen. Ein Teil des Englisch-Abi's schreiben wir bereits vor den Osterferien(so um den 8.-15.04) Dann kommen die restlichen schriftlichen Prüfungen vom 02.-10.05 und das mündliche Abitur kommt dann auch in der ersten Juni Woche.
Wir haben ein 15 Punkte System(15=1+; 00=6). Wir haben 10 Fächer und 4 Halbjahre Zeit. Pro Halbjahr sind das dann 40 Noten. Aus allen 4 Halbjahren dürfen wir 4 Noten insgesamt! streichen und aus den verbliebenen Noten wird eine Punktzahl errechnet die theoretisch zwischen 0 und 600 liegt. In den Prüfungen kann man dann nochmal bis zu 300 Punkte zu holen.
Die Vornoten sind 2/3 unserer Abitur-Note und anhand derer wissen wir ob wir in den Prüfungen noch irgendetwas gut machen müssen oder ob wir schon theoretisch das Abi in der Tasche haben und nur noch die Prüfung bestehen müssen.^^

Ich kann auch nicht auf den Ring fahren, aber dafür gehts nächstes Jahr nach Wacken.http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif Das ist einfach der Ausgleich für Abitur und das wegfallen von RAR.

mfg Skyter

BIT
30.11.2010, 17:08
Ich wollte nie irgendwen täuschen. Wenn ich einen anderen BG-Avatar gefunden hätte, hätte ich nicht den von BIT genommen.^^

Hast du es schon mal bei last.fm (http://www.lastfm.de/music/Blind+Guardian/+images) probiert? ;)

Die Vornoten sind 2/3 unserer Abitur-Note und anhand derer wissen wir ob wir in den Prüfungen noch irgendetwas gut machen müssen oder ob wir schon theoretisch das Abi in der Tasche haben und nur noch die Prüfung bestehen müssen.^^

Vergiss bitte aber auch nicht, dass man nicht mehr als 4 Defizite (Fächer, die schlechter oder gleich 4- sind) haben darf. Ansonsten wird man nicht zum Abi zugelassen.

Ich kann auch nicht auf den Ring fahren, aber dafür gehts nächstes Jahr nach Wacken.http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif Das ist einfach der Ausgleich für Abitur und das wegfallen von RAR.

Hm, vielleicht sieht man sich ja da. Mein Schatz hat nämlich ihre Prüfungstermine für ihre Ausbildung bekommen und die fallen natürlich genau in den Zeitraum zwischen meinem Geburtstag und den Wochen nach dem Ring. Von daher sind wir auch schon am Überlegen, ob wir nicht doch die sichere Variante wählen sollten und nach Wacken fahren. Bevorzugtes Ziel bleibt aber immer noch der Ring.

Ach ja, wo wir schon mal beim Thema Konzerte sind: Ich war gestern in Dortmund bei Alter Bridge. Eine sehr gute Band, die aber anscheinend von ähnlichen Problemen wie wir auch verfolgt wird. Denen ist nämlich auch eine Endstufe auf der Bühne durchgebrannt. :D

weuze
30.11.2010, 17:12
Das Abartige ist ja wirklich, dass es grad mal der 30.11. ist, wenn es um Weihnachten oder noch später anfängt zu schneien, gehts ja noch. Aber das ist echt mal zu früh. Es war noch nichtmal Wintersonnenwende :(

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da schneite es hier schon mitte Oktober ganz locker 0,5-1m pro Tag ^^

Wedan
30.11.2010, 17:51
Ich schreibe in 5 Fächern meine Prüfungen. Ein Teil des Englisch-Abi's schreiben wir bereits vor den Osterferien(so um den 8.-15.04) Dann kommen die restlichen schriftlichen Prüfungen vom 02.-10.05 und das mündliche Abitur kommt dann auch in der ersten Juni Woche.
Wir haben ein 15 Punkte System(15=1+; 00=6). Wir haben 10 Fächer und 4 Halbjahre Zeit. Pro Halbjahr sind das dann 40 Noten. Aus allen 4 Halbjahren dürfen wir 4 Noten insgesamt! streichen und aus den verbliebenen Noten wird eine Punktzahl errechnet die theoretisch zwischen 0 und 600 liegt. In den Prüfungen kann man dann nochmal bis zu 300 Punkte zu holen.

Danke für die Erklärungen. Bei uns ist das Verhältnis genau anders herum, die Vornoten zählen bloß 1/3, sodass bei uns keiner einen Freifahrtschein für die Examen haben kann. Ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist sei dahingestellt, immerhin kann man so noch das Ruder rumreißen falls nötig.

Als Ausgleich fürs Abi steht bei uns traditionell ein Trip der Abiturklassen nach Lloret de Mar an. :)

BIT
30.11.2010, 17:52
Als Ausgleich fürs Abi steht bei uns traditionell ein Trip der Abiturklassen nach Lloret de Mar an. :)

Also bei dem Ort klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. ;)

Olman
30.11.2010, 18:08
@BIT: Aus eigener Erfahrung oder weil da letztes Jahr ein deutscher Abiturient gestorben ist?

Wir waren auf Abifahrt in Calella, also genau nebenan auf halbem Weg zwischen Lloret und Barcelona.

BIT
30.11.2010, 18:26
@BIT: Aus eigener Erfahrung oder weil da letztes Jahr ein deutscher Abiturient gestorben ist?

Eine Bekannte meiner Freundin war da dieses Jahr. Von daher würde ich mal sagen: aus eigener Erfahrung. ;)

Wir waren damals übrigens in Rom.

Skyter 21
30.11.2010, 18:48
@BIT
Nein, die Seite ist mir entgangen. Danke für den Link.

Stimmt, das habe ich vergessen. Ich hoffe auf maximal 2 Defizite zu kommen und zumindest eines davon bekomme ich dieses Halbjahr in Spanisch(was mir ehrlich gesagt, vollkommen egal ist)

Wenn man sich wirklich in dem Getümmel treffen sollte, warum nicht?^^

@Wedan
Ein Teil unserer Abiturstufe fährt nach Malle, aber die sind deutlich in der Unterzahl, weil die Fahrt den meisten zu teuer ist bzw. man keine große Begeisterung für Malle aufbringen konnte.

mfg Skyter

Andromeda
30.11.2010, 18:59
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da schneite es hier schon mitte Oktober ganz locker 0,5-1m pro Tag ^^

Ich kann mich auch noch an einen Winter erinnern, da hat es hier eigentlich gar nicht geschneit, und es waren immer so um die 5°C (plus), und wenn mal Schneeregen runterkam, isser nicht liegengeblieben. Dürfte ca. 4-5 Jahre her sein. Das war mal angenehm, hat zwar meistens geregnet, aber man mußte nicht dauernd über Schneehaufen steigen wenn man die Straßenseite wechseln mußte, man ist nicht dauernd halb auf die Schnauze gefallen, hat nicht doppelt so lang zur Ubahn usw gebraucht weils eben nicht arschglatt war....

Gut, Auto ausgraben hatte ich auch schon. (Winter 05/06 glaub ich war das)

7505

@Skyter: Naja, so einprägsam war der Avatar von BIT jetzt nicht, aber ich schau eigentlich nur auf die Avatare und kaum auf die Benutzernamen in Foren. Deshalb verwirrt es mich ziemlich, wenn den gleichen auf einmal zwei verschiedene user haben ;)

Glannaragh
30.11.2010, 19:03
Unsere Stufenfahrt ging nach Malta. Wie soll ich sagen, es war... interessant. Ich habe dort zum ersten mal Fremdenfeindlichkeit am eigenen Leib erfahren und hätte im Zusammenhang damit um ein Haar eine in die Schnauze gekriegt.
Zudem fand in der Zeit, als wir da waren, der Terroranschlag vom 11. September statt. Das war creepy. Keiner wußte, was Phase war, an Informationen war kaum zu kommen - alles, was wir mitbekamen, war hektische Betriebsamkeit auf ein paar amerikanischen Militärschiffen, die dort gerade im Hafen lagen. Es war einfach nur furchtbar.

Keine schöne Fahrt, sicherlich nicht. Aber persönlichkeitsbildend.

Haderer
30.11.2010, 20:02
Abifahrten gab es zu meiner Zeit noch nicht. In meiner durchaus langen Schulkarriere habe ich es gerade mal auf eine Klassenfahrt gebracht - die hatte es allerdings in sich! http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Heute war ich - überpünktlich wie ich bin - viel zu früh bei einem Termin und habe mich in das benachbarte Einkaufszentrum gewagt.
Die Weihnachtszeit zeigt immer wieder überdeutlich, in welch übersättigter Überflussgesellschaft wir leben. Schnell wieder raus und erstmal eine rauchen,,,http://cherrytree.at/misc/smilies/smoke.gif
An die Kälte habe ich mich inzwischen gewöhnt. So ein früher Wintereinbruch ist ja, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, nicht ungewöhnlich. Ich fürchte ja, dass es hier nach dem letzten, wirklich gelungenen Winter dieses Jahr das typischen Hamburger Geschmuddel gibt: ein lächerliches Bisschen Schnee, das eh nicht liegen bleibt, pieseliges Grau und Temperaturen +- 0.

weuze
30.11.2010, 20:40
@Andromeda
Gruslig, wenn man mehr oder weniger ausschließlich Negatives am Winter sieht http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Spitfire
30.11.2010, 21:03
@Glan: Kann ich nur bestätigen, ich war dort im Sommer für 2 Wochen. Wir hatten eher wenig mit Maltesern zu tun, weil dort, wo wir waren vorallem viele Touristen aus Südeuropa waren, aber nichts desto trotz erinner ich mich noch ziemlich genau daran, wie uns ein paar Malteser angemacht haben, von wegen was wir hier zu suchen hätten und wollten uns schlagen. Gut uns war das egal, die hätten jeden Kampf gegen uns verloren (ein Kollege der dort auch war macht z.B. seit 3 Jahren Thai-Boxen), aber dann meinten sie zu uns, dass wenn sie uns schlagen nichts passiert. Wenn wir sie jedoch schlagen, rufen sie die Polizei und dann würden die nichts bekommen, weil sie Malteser sind. Wir haben das nicht ganz geglaubt und danach unsere Gastmutter gefragt. Die hat uns das dann jedoch bestätigt...

BIT
30.11.2010, 21:49
Wenn man sich wirklich in dem Getümmel treffen sollte, warum nicht?^^

Ja, das kann schon schwer werden. Ich habe es ja auch nicht geschafft Zabu 2009 am Ring zu treffen.

Rosebud
01.12.2010, 10:40
Guten Morgen Taverne,

hier schneit es sich gerade tüchtig ein und meine Wohnung hat sich in eine düstere Höhle verwandelt.
Wenn man allerdings von den alltäglichen Ärgernissen des Winters (Schneeschippen, Auto freikratzen, glatte Straßen - ich kann mir ja einteilen wann ich raus muss und genügend Vorräte habe ich auch, dank eines Gefrierschranks) weitestgehend verschont bleibt, find ich den Winter an sich gar nicht mehr so schlimm. ;)

*Kaffee und Tee koch, Kanne Kakao koch*
*Frühstück herricht*
*Kamin anfeuer*
*Kerzen anzünd*
*in Achas Kuscheldecke vergrab*

... eigentlich ist es jetzt ganz gemütlich.

Andromeda
01.12.2010, 10:50
Mahlzeit :D

Ich überlege mir auch jeden Winter ernsthaft, doch mal Winterschlaf zu halten. Einfach nur noch ca. 3h am Tag mal vor den Computer, heiß baden, was essen und den Rest der Zeit gepflegt verschlafen xP

Hier schneits auch grad mal wieder, die Ubahnen fahren immer noch wie sie lustig sind und nicht nach Plan, bei ICQ haben sies mal wieder geschafft, dass man sich mit anderen clients als dem original ICQ nicht mehr verbinden kann... Ach ja, ein typischer Mittwoch *gähn* (Ja, ich hab schon alles durch, mit ssl, ohne, client login.. scheint mal wieder wirklich an den ICQ Servern zu liegen, vll sollten die das nette sprichwort: Never touch a runnig system! mal beherzigen)
wenigstens is heut kaum einer meiner Kollegen im Büro, so isses ruhig und man schafft mal was.

BIT
01.12.2010, 10:53
Hier schneits auch grad mal wieder, die Ubahnen fahren immer noch wie sie lustig sind und nicht nach Plan, bei ICQ haben sies mal wieder geschafft, dass man sich mit anderen clients als dem original ICQ nicht mehr verbinden kann... Ach ja, ein typischer Mittwoch *gähn* (Ja, ich hab schon alles durch, mit ssl, ohne, client login.. scheint mal wieder wirklich an den ICQ Servern zu liegen, vll sollten die das nette sprichwort: Never touch a runnig system! mal beherzigen)

Das liegt aber vor allem daran, dass ICQ von AOL an ein russisches Konsortium verkauft wurde und AOL natürlich seine Server behalten wollte. ;)

Andromeda
01.12.2010, 10:58
Wußte ich gar nicht.. Meine aktiven ICQ zeiten sind aber eh eigentlich shcon vorbei, damals gabs noch den ICQ lite und ne "Vollversion" (icq pro glaub ich), den konnte man ja auch noch benutzen. Pidgin is auch noch akzeptabel, bis auf die Verbindungsprobleme gelegentlich (dabei bin ich nichtmal bei der Telekom). Jetzt isser nur noch für die Absprache in den Foren-RPG´s, aber die liegen ja eh noch auf Eis im Moment.

BIT
01.12.2010, 11:01
He, Pidgin ist toll. Vor allem dann, wenn man gleich mehrere Accounts bei unterschiedlichen Messengern hat.

Andromeda
01.12.2010, 11:05
Hab ich eigentlich alles nicht. ICQ hat eigentlich immer gereicht ,da hatten die meisten meiner Bekannten einen Account, vll noch den Yahoo Messenger, mehr hab ich nie gebraucht.
(Ich schimpf auch nicht unbedingt auf Pidgin, das Problem liegt definitiv auf ICQ Seite, ich hab ja auf zwei Rechnern aus zwei ganz versch. Netzen das gleiche Problem. Meistens gehts ja wenn man an den Einstellungen und am Server/Port etwas rumstellt, aber dieses mal scheint nur warten zu helfen...)
Jetzt für die Arbeit hab ich mir noch einen Skype Account zugelegt weil das alle haben und angeblich verschlüsselt ist.

Tikanderoga
01.12.2010, 11:34
Ich verwende ICQ in letzter Zeit nur noch um damit über den Facebook account zu chatten.

BIT
01.12.2010, 11:36
Ich verwende ICQ in letzter Zeit nur noch um damit über den Facebook account zu chatten.

Naja, der Großteil meines Bekanntenkreises ist bei ICQ, von daher komme ich gar nicht darum herum, das zu verwenden. Hier im Forum gibt es allerdings wesentlich mehr Leute, die MSN oder Jabber verwenden, von daher ist ein Multimessenger schon fast Pflicht.

Skyter 21
01.12.2010, 16:32
Moin Taverne,
so meine letzte Arbeit für dieses Halbjahr hab ich schön in den Sand gesetzt. Ich hoffe noch auf eine 4, aber allzu optimistisch bin ich nicht. >_<

Ich nutze ICQ ganz selten und wenn dann nur noch ICQ to Go. Vorher habe ich QIP verwendet, aber irgendwann ging dann trotz neuster Version nichts mehr.http://cherrytree.at/misc/smilies/029dozey.gif

mfg Skyter

Glannaragh
02.12.2010, 08:40
Moin!
*Kaffee & Tee aufsetz*

Wir war gestern aufm Weihnachtsmarkt in Kassel. Es war so richtig ar...kalt, daß ich eigentlich erst gar keine Lust hatte. Als ich mich gerade an die herrschenden Temperaturen gewöhnt hatte, sind wir ins c&a gegangen, mein Liebster brauchte eine Mütze. Kennt das einer: Man kommt in einen Laden bzw. Kaufhaus und wird sofort aggressiv? Quasi, weil man die herrschende Grundstimmung da mehr oder minder unwillkürlich übernimmt? Ich find das ätzend! Hab schon lange nicht mehr so viele pampige Leute auf einem Haufen gesehen. Boah, wat warich froh, als wir da wieder raus waren http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif.

Auf dem Rückweg nach Hause hats angefangen zu schneien, und es war auch nicht mehr so brutal kalt. So mag ich den Winter: Mit Schnee, aber ohne so gräßlich schneidenden Wind wie die letzten paar Tage. Ich brauch eh immer etwas länger, um mich zu akklimatisieren. Aber so langsam gehts, und ich leide nicht mehr so sehr unter den Temperaturen.
Stellt sich bloß noch die Frage, ob ich für den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende hart genug bin, in Klamotte da aufzutauchen. Muß ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken.

Andromeda
02.12.2010, 08:45
Morgen :)
*Brezen auf den Tisch leg*

Hier isses heut auch nicht mehr so arschkalt, der Wind hat echt nachgelassen. Ich finds nach wie vor wiederlich, ich frier den ganzen Tag mehr oder weniger. Die Heizung hier ist auch suboptimal, entweder es ist zu kalt oder es wird gleich zu heiß. Genauso digital wie meine daheim, die kennt nur an und aus :\

Gestern bin ich noch bis kurz nach 12 vor Mass Effect 2 gehangen, is ganz lustig, auch wenn ich doch vll den ersten Teil spielen sollte, ich hab keine Ahnung von was die alle sprechen *g*
Und am we wird windoof 7 installiert ^^ Ich hoffe das läuft dann alles noch was ich jetzt auf xp hab....

Glannaragh
02.12.2010, 09:04
*Mampf*
Wie gefällt dir Mass Effect 2 denn so? Ich hab schon öfter mal davor gestanden, hab es dann aber doch nicht gekauft. Den 1. Teil kenn ich auch nicht. Ich hab mich bei Spielen auch längst so auf dieses High Fantasy - Setting eingeschossen, da weiß ich gar nicht, ob ich mich für das SciFi - Szenario überhaupt länger begeistern könnte. Hmmm... *koppkratz*

Andromeda
02.12.2010, 09:24
Also, weit gekommen bin ich noch nicht. Ich wäre ja fast schon am Intro gescheitert, als alter Star Trek fan hält man sich ja von flimmernden Energiebarrieren fern und latscht nicht durch xP
Mein erster Eindruck: Hätte ich heute nicht Arbeiten müssen, wäre ich wohl bis um 3 minimum davor gesessen. Bis jetzt isses relativ linear, und hat auch mehr von einem interaktiven Film als von einem RPG wie jetzt oblivion, find ich. Ziemlich viel geballere wars auch bis jetzt (ich bin dabei wo man den ersten von der Omega-Raumstation holen muß, archangel oder so), aber is mal was anderes als nur mit dem Schwert rumzurennen.
Vor Morrowind (muß ich ja zu meiner Schande gestehen) bin ich noch nicht so hängengeblieben am Anfang und bei Fallout 3 auch noch nicht.
Vll darf mans nicht unbedingt als reines RPG sehen, aber bis jetzt machts noch Spaß, ist halt auch mal was anderes von der Umgebung, und die NPCs gefallen mir auch bis jetzt (und polarisieren, ich mag Miranda jetzt schon nicht ;) ) Die Steuerung find ich auch recht gut, mit der möglichkeit in deckung zu gehen usw.
Ganz lustig find ich auch noch die Spezialfähigkeiten, hat imo was von den Zaubern aus Oblivion, Gegner rösten usw. :D

BIT
02.12.2010, 09:29
Das hört sich ja mal ganz interessant an. Bedauerlicherweise kommt am 16. Dezember erstmal die Dragon Age: Origins Deluxe Edition raus. Von daher werde ich wohl erst einmal im Fantasybereich der Rollenspiele bleiben. ;)

Layton
02.12.2010, 09:45
und die NPCs gefallen mir auch bis jetzt (und polarisieren, ich mag Miranda jetzt schon nicht ;) )

Was heißt polarisieren? Ob dir Miranda gefällt oder nicht, hängt wohl von deinem Geschlecht ab. xD Hab mich beim Spielen auch immer auf ihre Seite gestellt, aber hätte sie nicht die.... Vorzüge, die sie hatte, hätte sie mich wohl auch genervt. :p

Andromeda
02.12.2010, 10:08
Ich hab durchaus was übrig für hübsch anzuschauende Frauen ;) Ich find sie einfach zickig. Aber vll wirds ja noch besser. Oder sie zickt nur so rum, wenn der SC eine Frau ist?
Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass die NPCs durchaus Charakter haben und einem nicht völlig egal sind, und das schon relativ am Anfang (jedenfalls gings mir so)

Ich war ja bei Mass Effect2 auch immer skeptisch und bin oft drann vorbei gelaufen, auch wegen den Rezensionen auf Amazon von wegen mehr Shooter als alles andere, aber vom Unterhaltungswert isses so oder so nicht schlecht, auch von der Grafik, ob mans jetzt als Actionspiel, RPG oder sonstwas betitelt.

An Dragon Age lauf ich auch immer wieder vorbei.... Wie ist das so im vergleich?

edit: The Witcher II gibts am 16. Mai 2011 :D :D :D Ich hatte zwar noch was vom 1. Quartal 2011 im Kopf, aber wenigstens gibts jetzt schon einen Termin :D (hoffentlich verschiebt sich das nicht nochmal) Seit wann gibts den Termin schon? Habs grad erst zufällig auf Amazon gesehen...

edit2: Und schon wieder ein nackter Australier in München.... http://www.abendzeitung.de/muenchen/231307
Kann mal jemand nach mir einen Post schreiben? :p bevor ich noch dreimal was neues reineditieren muß ^^ doppelposts mag ich nicht

BIT
02.12.2010, 15:35
So, ich habe soeben meine Schulzuweisung bekommen und was soll ich sagen, es geht für mich zurück in die Heimat. Und das sogar näher, als es mir eigentlich lieb ist. Als Schule wurde mir nämlich das Ostendorf Gymnasium in Lippstadt zugewiesen. Das heißt für mich, dass ich definitiv aus Bielefeld und dem nassen OWL wegziehen werde, um stattdessen wieder nach Südwestfalen zu ziehen. Wohnungen müsste es in Hamm, Soest oder Lippstadt ja eigentlich genug geben.

Tikanderoga
03.12.2010, 05:56
Moinsen Kneipe

Ihr habts irgendwie echt mit dem Wetter...
Hier wechselt sich Schauer mit Sonne ab - das Ergebnis ist eine 100% gesättigte Luft, und so bald man auch nur die kleinste physikalische Aktivität verfolgt, schwitzt man wie sau.. mein Tshirt war einfach nur noch klatschnass als ich die letzte Schule abgeschlossen hab... und das waren nur 2 Rechner.
Ein Königreich.. ein Königreich für eine tragbare Klimaanlage..

Pitter
03.12.2010, 06:58
Moin Taverne, moin Tiki,

oh, Sch....., gehts mir dreckig. Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt und.... ach, Einzelheiten erspare ich euch. Ich hätte nie gedacht, von meinem Schatz jemals die Worte 'Wie sind wir eigentlich nach Hause gekommen?' zu hören.

Ich will wieder ins Bett!!!!!

Bis denne, euer Tavernenbärschluckspecht.

BIT
03.12.2010, 09:08
Hier wechselt sich Schauer mit Sonne ab - das Ergebnis ist eine 100% gesättigte Luft, und so bald man auch nur die kleinste physikalische Aktivität verfolgt, schwitzt man wie sau.. mein Tshirt war einfach nur noch klatschnass als ich die letzte Schule abgeschlossen hab... und das waren nur 2 Rechner.
Ein Königreich.. ein Königreich für eine tragbare Klimaanlage..

Wollen wir tauschen? Bei uns sind es gerade -10° und die Strassen sind spiegelglatt. ;)

Wo ist eigentlich sims abgeblieben? Hat den der Grippevirus erwischt? Ich warte nämlich noch auf die Antwort auf eine PN.

Diomedes
05.12.2010, 08:03
Guten Morgen, Taverne! Gute Nacht, Taverne!
Braucht es sonst noch mehr der Worte? Ich glaube nicht. In diesem Sinne allen einen frohen Adventssonntag. ^^

Glannaragh
05.12.2010, 14:40
Moin!
*frischgebackene Plätzchen hinstell*

So, ich habe soeben meine Schulzuweisung bekommen und was soll ich sagen, es geht für mich zurück in die Heimat. Und das sogar näher, als es mir eigentlich lieb ist. Als Schule wurde mir nämlich das Ostendorf Gymnasium in Lippstadt zugewiesen.
Bevors untergeht:
Ich freu mich für dich, daß es geklappt hat... sag mal, warst du nicht auch Schüler auf dem Ostendorfgymnasium *mal so im Kopf den Einzugsbereich durchgeht*?

Ich war gestern auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt hier in der Gegend. War schön - die Veranstalter haben sich wieder viel Mühe gegeben. Aber es war brutal kalt, so daß wir es nicht viel länger als zwei Stunden dort ausgehalten haben. Ich hab mir dort eine warme Mütze gekauft, was bemerkenswert ist: Seit ca. 15 Jahren suche ich nach einer Mütze, die mir steht http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif.

Gestern Nacht hat noch ein Kumpel bei uns übernachtet, der eigentlich ausgiebig feiern wollte und sich dabei leider komplett abgeschossen hat - mittlerweile ist er aber wieder ganz gut beieinander http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif.

Rosebud
05.12.2010, 15:00
Morgen Taverne, hallo Glan,

*mmhhmmm, danke für die lecker Plätzchen* :D

Ich hab mir dort eine warme Mütze gekauft, was bemerkenswert ist: Seit ca. 15 Jahren suche ich nach einer Mütze, die mir steht http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif.

Ich bin in den letzten Tagen auch zum Mützen-Träger geworden, was ebenfalls bemerkenswert ist, da ich es normalerweise hasse, eine Mütze auf zusetzen. Aber bei der Kälte ist es wirklich ratsam, vor allem da ich es tunlichst vermeiden muss, krank zu werden.

Weihnachtsmarkt habe ich noch keinen besucht, ich darf sowieso keinen Glühwein trinken.

Hier hat es vor einer halben Stunde wieder angefangen zu schneien, aber lieber Schnee als Regen.

Glannaragh
05.12.2010, 15:09
Weihnachtsmarkt habe ich noch keinen besucht, ich darf sowieso keinen Glühwein trinken.
Ich soll auch nichts trinken, wegen der Antidepressiva, mit denen sie mich momentan vollstopfen. Aber nen Glühwein habe ich mir trotzdem gegönnt http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

Hier hat es vor einer halben Stunde wieder angefangen zu schneien, aber lieber Schnee als Regen.
Hier schneit es gerade auch, und, wie es in größeren Städten scheinbar so üblich ist, geht nix mehr voran (jedenfalls wenn man mit dem Auto unterwegs ist). Aber mir gefällts, durch den Schnee zu laufen. Ich brauch nur noch ein paar Tage, bis ich mich an die Temperaturen gewöhnt habe.

Rosebud
05.12.2010, 15:20
Naja, meine malade Leber fände den Alkohol wahrscheinlich nicht so gut, von dem Arzneimittel-Cocktail in meinen Adern gar nicht zu reden.

Aber so richtig guten Glühwein gibt es da meistens sowieso nicht. Viele Stände verkaufen da eh die erhitzte Billig-Mischung.

Ich war die letzten Tage auch jeden Tag draußen, gestern war es sogar richtig schön. Nur gut, dass ich mich auf dem Land bewege, so vermummt wie ich da immer bin xP. Viel mehr als die Augen war von mir nicht zu sehen.

BIT
05.12.2010, 20:00
Ich freu mich für dich, daß es geklappt hat... sag mal, warst du nicht auch Schüler auf dem Ostendorfgymnasium *mal so im Kopf den Einzugsbereich durchgeht*?

Ja, der Einzugsbereich passt. Aber dennoch war ich kein Schüler des Ostendorfgymnasiums, sondern vielmehr auf einer anderen Schule in einem Lippstädter Vorort. ;)

Tikanderoga
06.12.2010, 06:31
Also ich hab hier irgendwie seit 2 Wochen die Sonne nicht mehr gesehen..
Dauerbewölkt und schwül.. naja.. immerhin schneits nicht. :D

BIT
06.12.2010, 11:42
Schnee liegt hier auch nicht mehr wirklich. Dafür waren die Straßen heute morgen richtig schön glatt und jetzt sieht man überall Schnee- und Eismatsch liegen.

Andromeda
06.12.2010, 11:56
Hier regnets auch... Glatt wars heut früh nicht, nur der Matsch war rutschig. Ich hoffe der ganze Dreck taut bis ende der Woche oder so xP

Nachtrag zu Mass Effect2: Es ist schon sehr viel geballere, ein paar Feinde weniger hätten auch nicht geschadet imo. Im kontrast dazu sind die Gespräche die man mit der Crew führen kann und mit den anderen NPCs sehr gut, das gleicht das ganze geballere noch mal aus (wobei es geht grad noch so. Die steuerung mit ducken usw is auch gut, wenn man sonst keine Shooter spielt machts noch spaß und ist mal was anderes). Ausserdem gabs jetzt tatsächlich schon zwei Quests ganz ohne "ich schieß mir den Weg frei". Die Grafik+Musik ist natürlich auch genial, das erste Spiel das ich zum Teil mit Kopfhörern spiele.
Also mir gefällts nach wie vor (auch wenns imo trotzdem kein RPG wie oblivion oder the witcher ist), allerdings kann man ruhig noch warten, bis es vll nur noch 19 euro kostet, beim Saturn gabs das letzte woche noch für 29.
Es läuft auch erstaunlich stabil, in fast 30 Spielstunden gabs nur zwei Abstürze. (Der erste Teil läuft gar nicht, ja, den hab ich inzwischen auch mal versucht... alle 10 minuten stürzt der Müll so ab, dass der ganze Rechner einfriert, obwohl ich den Patch installiert hab)

Ich versteh nur nicht, warum das Spiel ab 16 ist. Grad die Optionen die man im Verlauf hat, wenn man sich für die fiesen Alternativen entscheidet, find ich schon heftig. Mal eben einen aus dem Hochhaus durch die Glasscheibe zu schmeißen ,ich weiß nicht ob das so jugendfrei ist.... Gefesselte Gefangene schlagen usw. Davon abgesehen dass es die Gegner beim treffer ganz schön zerlegt.

Rosebud
07.12.2010, 09:03
Morgen Taverne,

*gähn*

Mann, war das eine Nacht.

Um halb vier ging bei uns die Sirene los - seltsamerweise hatte ich gerade geträumt, dass die Sirene los geht, weshalb ich erst einmal verwirrt war, bis mir klar wurde, das ist echt.

Oh, dachte ich, da ist bestimmt einer der Bäche irgendwo übergelaufen bei dem vielen Regen. Aber wozu wohne ich schließlich im ersten Stock, also habe ich mich umgedreht und wollte weiter schlafen - denkste, die Sirene heulte geschlagene 20 !!! Minuten.

Nach drei Minuten bin ich aufgestanden und habe das Fenster geschlossen ... dann schaute ich, ob sich irgendwo etwas regt, aber dann wurde es mir doch zu kalt und ich bin wieder ins Bett gekrochen ... nach 10 Minuten habe ich den Kopf unter den Kissen vergraben ... nach 15 Minuten zog ich mir noch die Decke über den Kopf ... nach 20 Minuten klang der Heulton endlich aus ... nur um gleich darauf wieder los zu legen. http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif Das war der Moment an dem ich daran dachte, das Teil in die Luft zu sprengen ... nach weiteren 3 Minuten war dann endlich Stille ... wunderbare stille Stille.

*auflach*

Zwischendurch dachte ich mal, das wäre genau das Richtige für sims (wo ist der eigentlich?) und seine Probleme mit dem Verschlafen - aber nein, lieber doch nicht, spätestens beim dritten Mal hätte er einen Lynch-Mob am Hals. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

*noch etwas müde Kaffee und Tee koch*

Tikanderoga
07.12.2010, 09:28
Ich versteh nur nicht, warum das Spiel ab 16 ist. Grad die Optionen die man im Verlauf hat, wenn man sich für die fiesen Alternativen entscheidet, find ich schon heftig. Mal eben einen aus dem Hochhaus durch die Glasscheibe zu schmeißen ,ich weiß nicht ob das so jugendfrei ist.... Gefesselte Gefangene schlagen usw. Davon abgesehen dass es die Gegner beim treffer ganz schön zerlegt.
Ehm... wenn du schaust, was die Jugend heute so im Fernsehen sieht oder sonst auf der XBox zockt, dann ist das noch ziemlich harmlos. :/

Ich hab mir gestern Dead Space 2 vorbestellt ^_^

BIT
07.12.2010, 09:31
Gefesselte Gefangene schlagen usw. Davon abgesehen dass es die Gegner beim treffer ganz schön zerlegt.

Das gibt es in einer Kriegergildenquest bei Oblivion doch auch und Oblivion ist immerhin ab 12 freigegeben. ;)

Andromeda
07.12.2010, 09:34
@Tiki: Find ich auch nicht gut was zum Teil im Fernsehen läuft.. Die Jugend verroht....Aber was will man machen :\

@BIT: Hm, Ok stimmt, aber ich find ME2 zum Teil schon noch etwas härter als Oblivion. Bzw. find ich The Witcher fast harmloser, aber das ist ab 18.. Naja, muß ich ja auch nicht verstehen nach welchen Kriterien das eingestuft wird.....

Tikanderoga
07.12.2010, 09:41
Hmm.. Fallout 3 und New Vegas sind in Deutschland ab 18 Freigegeben (zumindest auf Amazon), aber hier in Australien kriegst es schon ab 15 Jahren.

BIT
07.12.2010, 09:42
@Tiki: Find ich auch nicht gut was zum Teil im Fernsehen läuft.. Die Jugend verroht....Aber was will man machen :\

Das ist wissenschaftlich nicht haltbar. Die KIM- und die JIM-Studie haben diesen Aspekt auch mituntersucht und dabei keine wesentlichen Unterschiede zu früher festgestellt. Interessant ist dabei, dass die Tagesschau wesentlich mehr zu einer Verrohung beitragen kann als ein fiktiver Inhalt. Kinder und Jugendliche können nämlich wirklich gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. ;)

Tikanderoga
07.12.2010, 10:31
dass die Tagesschau wesentlich mehr zu einer Verrohung beitragen kann als ein fiktiver Inhalt.
... dann gibts gelegentlich einen Zwischenfall, wo ein Jugendlicher, der mit "brutalen Killerspielen" trainiert hat, eine Schule in ein Blutbad verwandelt, und von der Tagesschau wird der Fokus auf die Computerspiele geschoben.

Andromeda
07.12.2010, 10:37
Ich finds die Bilder in den Nachrichten auch nicht unbedingt gut. Bzw seh ich den Sinn nicht ein, da oft alles in vollen Details zu zeigen. Vor ein paar Jahren als mal wieder ein vernachlässigtes Mädchen (bzw die Leiche) in einer Klinik gefunden wurde, tauchte das Photo noch wochen später überall im Inet und den Nachrichten auf. Leichenkopf mit offenen Augen, allein aus Respekt vor den toten muß das doch nicht sein, und ich konnte es auch echt nicht anschaun.

Stimmt, Fallout3 ist auch ab 18, kann ich in relation zu ME2 auch nicht nachvollziehen.

Hat nicht einer der letzten Amokläufer Tischtennis gespielt? Kann schon aggressiv machen.... Zum Thema böse Computerspiele....

Glannaragh
07.12.2010, 10:52
Moin!

Das gibt es in einer Kriegergildenquest bei Oblivion doch auch und Oblivion ist immerhin ab 12 freigegeben. ;)
Oblivion ist ab 16, hier in D zumindest. Ich glaube, in Amerika kriegt man es schon, wenn man noch jünger ist.

Was mir aber (betreffs Gewaltdarstellung) letztens so aufgefallen ist, als ich beim Oblivionspielen mal wieder durch einen schieren Wald aus Leichen wandelte, die auf Oblivionebenen und in Nekromantenverstecken ja so apart drapiert sind: Die Leichen sind alle auf eine Art verstümmelt (oder mit etwas Glück verrottet), daß man bestenfalls aus der Hüftform darauf schileßen kann, obs mal Männchen oder Weicbchen war.
Seltsame Auffassung von Pietät, dachte ich so bei mir... http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Andromeda
07.12.2010, 11:22
Mein Oblivion ist glaub ich ab 12, da steht was von 12+ auf der Schachtel. Kam mir auch irgendwie komisch vor, auch wenn ich Oblivion vom Gesamteindruck noch am ehesten ab 12/16 freigeben würde (von der DB mal abgesehen, also ab 16 damit könnt ich mich bei dem Spiel anfreunden)

Das mit den Zombies ist mir auch schon aufgefallen Glan, man sieht echt nichts mehr ^^

BIT
07.12.2010, 11:24
Also Oblivion hat definitiv eine Freigabe der USK "ab 12". Lediglich die PEGI-Einstufung ist "ab 16", hat in Deutschland aber keinen Einfluss auf den Verkauf. ;)

weuze
07.12.2010, 11:51
Tach Taverne ^^

Zur Abwechslung bin ich mal richtig gut drauf heute. Warum? Ganz einfach! Heute gabs die Kritik zur Arbeitsweise im Labor, die während der letzten Testanalyse erstellt wurde (ist jetzt glaub zwei Wochen her) und obwohl das Ergebnis, also das was ich in der Probe gefunden habe und das was ich hätte finden sollen, richtig mieserabel war, war meine Arbeitsweise wohl fast schon herausragend http://cherrytree.at/misc/smilies/006cool.gif Lediglich meine etwas gemächliche Art und das wohl auffallende Zittern während meiner Tätigkeit, wurde mir angekreidet, aber sonst alles einwandfrei ^^ Das hört man gern. Aber das ist noch nicht alles, heute haben wir das Thema Trigonometrie in Mathe begonnen, so macht auch das Jounglieren mit Zahlen wieder Spaß http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif Und zu guterletzt habe ich gestern noch ein richtig schönes Rückblickvideo zur WM letzten Sommer gefunden. Ganz ehrlich, ich hab da schon einiges gesehen, aber das Ding bereitet wirklich Gänsehaut, auch wenn Deutschland mal wieder nur 3. geworden ist, mit dem Streifen lässt man die sommerliche Nostalgie gern nochmal auferstehen, bis es in 4. Jahren wieder so weit ist ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Nh5MvfvWZo0

Nur eines noch: Scheiss Tauwetter http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Skar
07.12.2010, 11:52
Stimmt, Fallout3 ist auch ab 18, kann ich in relation zu ME2 auch nicht nachvollziehen. Also ich hab die letzten Wochen gerade meinen Insanity-Run gemacht, und überall wirklich die bösen Antworten gegeben, und bin dezent enttäuscht.
Böse ist was anderes, in ME 2 heißt "böse" zu 95% eigentlich nur "unfreundlich".
Ich vermisse die Zeiten, wo "Böse" hieß, Leuten zu suggerieren, daß sie von einer Klippe springen :(
Nicht falsch verstehen, ich reiß mich nicht drum, als Massenmörder durch die Gegend zu ziehen, aber wenn ich "Böse" spiele, möchte ich die Option haben, alte Omas von Autos überfahren zu lassen statt ihnen über die Straße zu helfen, statt die Wahl zwischen "hilf ihnen nett" und "hilft ihnen, und sei dann unfreundlich zu ihnen" zu haben :S

Tikanderoga
07.12.2010, 11:54
Hat nicht einer der letzten Amokläufer Tischtennis gespielt? Kann schon aggressiv machen.... Zum Thema böse Computerspiele....
Sowas sollte man beim nächsten Amokläufer hervorheben: Spielte nebst Computerspielen auch $Fussball - Bitte deutschlandweites Verbot für Fussball, Verbot für Fussballvereine, da diese Amokläuferpotential fördern... DIESE Schlagzeile würde ich gerne sehen... gefolgt von dem Amoklauf der Bevölkerung, welche der Schlagzeile folgt. :D

Glannaragh
07.12.2010, 12:51
Also Oblivion hat definitiv eine Freigabe der USK "ab 12". Lediglich die PEGI-Einstufung ist "ab 16"
Ups... hast Recht, mal wieder http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

Sowas sollte man beim nächsten Amokläufer hervorheben: Spielte nebst Computerspielen auch $Fussball - Bitte deutschlandweites Verbot für Fussball, Verbot für Fussballvereine, da diese Amokläuferpotential fördern... DIESE Schlagzeile würde ich gerne sehen... gefolgt von dem Amoklauf der Bevölkerung, welche der Schlagzeile folgt. :D
So viel Popcorn gibt es auf der ganzen Welt nicht, wie ich brauchen würde um mir das Schauspiel anzusehen.

Skyter 21
07.12.2010, 16:22
50% der Amokläufer spielten Killerspiele, 100% aßen Brot.
Verbietet Brot!http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Das war mein erster Gedanke dazu. Zumal diese gesamte Killerspieldiskussion nur heiße Luft ist. Die Deppen da oben reden dann wieder über etwas von dem sie absolut keine Ahnung haben.
Ich habe da ein gutes Videos gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=4NKXy4dcFEo
Betreffender Teil ab 3: 30.

mfg Skyter

BIT
07.12.2010, 21:14
Ach ja, dieser Freitag wird auch wieder gut. Immerhin kommt da endlich das neue Motörhead-Album "The World Is Yours" raus. Darauf freue ich mich ja auch schon wieder seit dem Ring ... und der ist immerhin auch schon ein halbes Jahr her.

Hier noch einmal zur Einstimmung "Rock Out" vom letzten Album "Motörizer":

http://www.youtube.com/watch?v=v4b3MBkOx5k

Tikanderoga
08.12.2010, 20:29
Moinsen Kneipe
Mein Weekend rückt auch schon in greifbare Nähe, hab heute nur 13 Rechner zum installieren, dann ist Wochenende angesagt ^^
Gestern hab ich seit langem wieder mal die Sonne gesehen \o/

BIT
08.12.2010, 21:05
Dafür hat es bei uns heute eine Starkschneewarnung gegeben. Zwar kam da auch eine Menge runter, allerdings fand ich eine Warnung dann doch schon etwas übertrieben.

Wedan
09.12.2010, 09:11
Dafür haben wir heute Schneefrei. :) Das kommt mir übrigens sehr entgegen, da ich heute eine Mathe-Prüfung gehabt hätte für die etwas mehr Vorbereitungszeit nicht schaden wird.^^ Aber gestern wars schon schlimm, der Verkehr stand total still, mein Vater brauchte mehr als 3 mal so lange um von der Arbeit nach Hause zu kommen, dabei fährt er mit dem Auto, wer auf einen Bus angewiesen war, hatte ein noch schlimmeres Los gezogen.

Andromeda
09.12.2010, 11:35
Schneefrei.. Sowas gabs bei uns nie. Hier hats heut nacht auch geschneit (und gestürmt) das schöne, frühlingshafte Wetter der letzten zwei Tage ist leider auch wieder weg, und jetzt isses wieder arschkalt. Migräne hab ich auch mal wieder, scheiß Wetterumschwünge dauernd.

Und Morgen in zwei Wochen ist schon Weihnachten und ich hab noch kein einziges Geschenk... sind doch einige, Mama, Papa, Bruder (Der will nur Geld für ne neue Gitarre), Omas, ein, zwei Freunde....

BIT
09.12.2010, 22:48
Meine Geschenke habe ich schon seit Anfang der Woche alle zusammen. Bekommen tuen dabei meine Freundin, mein Bruder, meine Eltern und die Eltern meiner Freundin etwas.

Skyter 21
09.12.2010, 23:24
Ich glaube 95% der Tavernen-User sind im Schnee stecken geblieben, hier tut sich ja gar nichts mehr. ;)
Hoffentlich fällt über Nacht nicht wieder so viel Schnee, ich muss morgen früh mit dem Auto zur Schule fahren und ich hab keine Lust 30 Minuten das Auto freizuschaufeln. -.-

Die Geschenke wurden zum einen Teil schon gekauft und zum Anderen hab ich noch keine Ahnung was ich den betreffenden Personen schenken soll(jaja, die liebe Verwandschaft).

mfg Skyter

BIT
09.12.2010, 23:38
Ach ja, Skyte, wenn du mal kurz Zeit hst, würde ich mal im QFRAT vorbeischauen. ;)

Spitfire
10.12.2010, 03:48
Hatte eine Streptokokken Infektion, deshalb die Inaktivität :\
Ja meine Zeit hier in Kanada ist schon wieder fast vorbei :( Schade eigentlich gefällt mir hier sehr gut. Wieder in Deutschland sein wird auch heißen, dass ich wieder inaktiv werden werde, weil mir dort die Zeit einfach fehlt. Ja, um Weihnachtsgeschenke brauch ich mich nicht wirklich zu kümmern, vielleicht schenk ich meiner Gastfamilie was kleines. Geschenke werde ich selber wahrscheinlich auch kaum bekommen, dafür kostet das hier alles zuviel >.<
Finde es übrigens schade, dass scheinbar fast niemand an einem Tavernentreffen interessiert wäre.
Oh und nochmal: Weiß man schon irgendwas über TES V ? Hab da nichts gehört bisher, wollte wissen ob ich das einfach verpasst habe oder ob da wirklich (immer noch) nichts ist?

Edit: Ok, habe gerade hier in diesem Forum was gefunden, nvm ;)
Edit²: Ok, das ist von 2008, also scheints ja wirklich keine Informationen zu geben. :\

BIT
10.12.2010, 09:10
Finde es übrigens schade, dass scheinbar fast niemand an einem Tavernentreffen interessiert wäre.

Nun ja, ich bin gerade dabei voll in den Beruf einzusteigen und muss noch einen Umzug organisieren, von daher kann ich da erstmal nicht so ohne weiteres Zusagen machen. Frag mich (vielleicht) in einem halben Jahr noch einmal, dann hat sich der Kram mal eventuell so eingependelt, dass ich irgendwelche Zusagen machen kann. ;)

Spitfire
10.12.2010, 09:49
Nun ja, ich bin gerade dabei voll in den Beruf einzusteigen und muss noch einen Umzug organisieren, von daher kann ich da erstmal nicht so ohne weiteres Zusagen machen. Frag mich (vielleicht) in einem halben Jahr noch einmal, dann hat sich der Kram mal eventuell so eingependelt, dass ich irgendwelche Zusagen machen kann. ;)
Das ist doch schonmal besser als garnichts dazu zu schreiben ;)
Mal sehen, ob ich mich in einem halben Jahr noch daran erinnern kann... :D

Andromeda
10.12.2010, 11:12
Ich glaube 95% der Tavernen-User sind im Schnee stecken geblieben, hier tut sich ja gar nichts mehr. ;)
Hoffentlich fällt über Nacht nicht wieder so viel Schnee, ich muss morgen früh mit dem Auto zur Schule fahren und ich hab keine Lust 30 Minuten das Auto freizuschaufeln. -.-

Die Geschenke wurden zum einen Teil schon gekauft und zum Anderen hab ich noch keine Ahnung was ich den betreffenden Personen schenken soll(jaja, die liebe Verwandschaft).

mfg Skyter

Ne, nix im Schnee stecken geblieben. Nur den ganzen Vormittag Datenbank aufgeräumt und invalide Packages kompiliert (dazu tabellen kopiert, rechte vergeben, synonyme erstellt.. was ein chaos ^ ^)
Zum Tavernentreffen: Grundsätzlich bin ich für sowas immer zu haben, kommt drauf an, wann und wo. Durch halb Deutschland kurven ist zur Zeit zeitlich eher nicht drinnen.

Skyter 21
10.12.2010, 14:21
Moin Taverne,
und TGIF!
So, in einer Woche bekomme ich mein 3 Zeugniss in der Oberstufe und habe somit 3/4 von dem ganzen Stress hinter mir.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

@Andromeda
Hmm, ich habe dich eigentlich nicht gemeint. Du postest ja noch 1x am Tag.

@Spitfire
Das war kein Vorwurf. Bist du wieder gesund?

@BIT
Ähm...., das ist nicht dein Ernst?!? Warum ich?
Ich war das erste und einzige mal Mitte 2007 bis Ende 2008 halbwegs im QFRAT aktiv. Ich kenne 95% der User nicht mehr und da kennt mich wahrscheinlich sicher keiner mehr. Da gibt es definitiv bessere Kandidaten als mich.

mfg Skyter

weuze
10.12.2010, 15:59
Glannchen und der Alpha Zentauri-Abklatsch wären sicher auch ein geniales Team http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Glannaragh
10.12.2010, 17:17
Glannchen und der Alpha Zentauri-Abklatsch wären sicher auch ein geniales Team http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Geniales Team? Für was? Sorry, aber ich hab ne etwas lange Leitung heute...
Ich werd mich demnächst auch wieder mehr einbringen, aber da ich momentan ja noch krankgeschrieben bin, ist mein Leben momentan nicht besonders spannend, so daß es sich lohnen würde, darüber zu schreiben.

An einem Tavernentreffen hätte ich durchaus Interesse - allein, ich würde mich dann auch irgendwie verpflichtet fühlen, zur Organisation einer solchen Aktion beizutragen. Die Kraft habe ich aber im Moment einfach nicht, deshalb habe ich zu dem Thema noch nix weiter gesagt.

Spitfire
10.12.2010, 18:36
@Spitfire
Das war kein Vorwurf. Bist du wieder gesund?
Hatte das auch nicht so aufgefasst. Ja bin wieder halbwegs gesund.

@BIT
Ich war das erste und einzige mal Mitte 2007 bis Ende 2008 halbwegs im QFRAT aktiv. Ich kenne 95% der User nicht mehr und da kennt mich sicher keiner mehr
Kenn ich >.<
Trotzdem du als Mog waere sicher lustig.

Ja, ein Tavernentreffen verschieben wir dann vielleicht mal lieber um ein paar Monate und sehen dann nochmal, wer Interesse haette.

Endlich Wochenende, morgen den ganzen Tag Snowboarden :)

Andromeda
10.12.2010, 18:58
Das Thema Mog ist bei mir durch, falls weuze darauf angespielt hat, ich hab genug moderiert und administriert in meinem Leben, ich hab auch genug verständnis für die armen geplagten Moderatoren hier im Forum ;) Da wäre vll unser King of Spam weuze doch die bessere Wahl xP

@Glan: So aufwändig von der Organisation sind Forentreffen normal nicht. Eigentlich reicht es, einen Ort auszumachen, und jemand der da in der nähe wohnt wird schon wissen, wo man sich am besten trifft..... Also man kann schon was großes draus machen, aber die ungezwungenen, spontaneren sind normal besser.

@Skyter: Ich fühl mich doch immer gleich angesprochen :p ehemalige Kollegen wollten mir mal ein t-shirt drucken mit dem Spruch: Ich wars nicht!
Sag ich immer als erstes aus refle, wenn jemand in die Runde fragt, wer schon wieder murks gebaut hat, auch bzw gerade wenns nicht mein aufgabenbereich war ;)

Glannaragh
10.12.2010, 19:14
Da wäre vll unser King of Spam weuze doch die bessere Wahl xP
Stimmt http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

@Glan: So aufwändig von der Organisation sind Forentreffen normal nicht. Eigentlich reicht es, einen Ort auszumachen, und jemand der da in der nähe wohnt wird schon wissen, wo man sich am besten trifft..... Also man kann schon was großes draus machen, aber die ungezwungenen, spontaneren sind normal besser.
Location wüßte ich schonmal. Schließlich arbeite ich für ein Freizeitheim. Die Übernachtungskosten da sind moderat http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif. Ist auch in der Nähe von Kassel, sprich ungefähr die Mitte Deutschlands. Wenn ich nervlich wieder etwas weniger zerbrechlich bin, können wir das gerne genauer planen.

Andromeda
10.12.2010, 19:23
Ich würd eh fast noch bis frühling oder Sommer warten.... Nicht grad im größten Schneechaos ;)

weuze
10.12.2010, 19:27
Da wäre vll unser King of Spam weuze doch die bessere Wahl xP

Stimmt
Also ich muss doch sehr bitten... erstens spamme ich nicht und zweitens 'Ladys first' und so weiter http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Glannaragh
10.12.2010, 19:34
Ich würd eh fast noch bis frühling oder Sommer warten.... Nicht grad im größten Schneechaos ;)
Die Zeit, wo sich Sommerferien und Semesterferien zusammenfallen, würde sich wahrscheinlich am besten anbieten. Wenn sich hier ein paar Leute finden, streck ich mal die Fühler aus.

Also ich muss doch sehr bitten... erstens spamme ich nicht und zweitens 'Ladys first' und so weiter http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Aber die Ladies wollen doch nicht. Von daher... gib doch einfach den Gentleman http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif.

weuze
10.12.2010, 19:47
Wer bin ich? Der freundliche User von nebenan? Ich spiel doch nicht den Hampelmann vom Dienst, reicht doch, wenn das die Mods hier besorgen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Glannaragh
10.12.2010, 19:54
Wer bin ich? Der freundliche User von nebenan?
Warum nicht? http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Ich spiel doch nicht den Hampelmann vom Dienst, reicht doch, wenn das die Mods hier besorgen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Hast du wieder Sehnsucht nach Prügel, oder was? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Nuja. Vielleicht gibts ja nochmal eine Mogwahl im TES-Bereich. Ich sage nicht, daß ich dann kandidieren würde. Aber ich würde darüber nachdenken.

weuze
10.12.2010, 20:09
Warum nicht? http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Hast du wieder Sehnsucht nach Prügel, oder was? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Nuja. Vielleicht gibts ja nochmal eine Mogwahl im TES-Bereich. Ich sage nicht, daß ich dann kandidieren würde. Aber ich würde darüber nachdenken.
Ne, also das kann wer anders machen, da müsste man sich ja stets um einen freundlichen Umgang bemühen und einen entsprechenden Sympatiewert bei allen haben usw... Ich genieße lieber das Pivileg, auch mal Müll schreiben zu dürfen (so wie jetzt gerade) ^^

*hust* ja *hust* ... http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

http://cherrytree.at/misc/smilies/mrburns.gif ... Ich fasse das als 'Ja' auf

Glannaragh
10.12.2010, 20:31
*hust* ja *hust* ...
*Nudelholz such*

... Ich fasse das als 'Ja' auf
Es war ein "vielleicht" http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif.

weuze
10.12.2010, 21:07
*Nudelholz such*
Ich glaub das hab ich letztens im ToT drüben rumliegn sehen... *unauffällig zwinker*

Glannaragh
10.12.2010, 21:10
Ich glaub das hab ich letztens im ToT drüben rumliegn sehen... *unauffällig zwinker*
Ist in Arbeit http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif. Wird morgen im Laufe des Tages fertig.
edüt: ...nuja, oder heute Abend eben noch. Immer diese nächtlichen Kreativexplosionen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

BIT
11.12.2010, 09:54
@BIT

Wenn man positiv auffällt, kann schon einmal ein solcher Effekt entstehen. ;)

R.F.
11.12.2010, 12:10
Ich kann ja mal so fies sein und fragen, ob sies das nächste Mal einrichten könnten. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Wenn man positiv auffällt, kann schon einmal ein solcher Effekt entstehen. ;)
Äh...ja...???...interessant... http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

BIT
11.12.2010, 12:19
Äh...ja...???...interessant... http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Ach guck mal, meine zweite Wahl lässt sich auch mal hier blicken. Ich hoffe doch sehr, dass du die Wahl auch annimmst. ;)

R.F.
11.12.2010, 12:24
Ach guck mal, meine zweite Wahl lässt sich auch mal hier blicken. Ich hoffe doch sehr, dass du die Wahl auch annimmst. ;)
Naja, wie ich im entsprechenden Thread bereits gesagt habe: wenn ich mindestens 4 mal nominiert werde, nehm ich es an.

Mich würde aber mal brennend interessieren, wie du gerade auf mich kommst. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

BIT
11.12.2010, 12:28
Nun ja, ich nominiere mal gerne Leute, die mir bei Guardian Force Aktionen auffallen. Der zweite Kandidat wird dann allerdings traditionell aus dem Topf der Taverne gezogen, auch wenn die sich hier seit neuestem immer sehr zieren. ;)

Glannaragh
11.12.2010, 12:30
Ich kann ja mal so fies sein und fragen, ob sies das nächste Mal einrichten könnten. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Ach, komm schon. Du willst doch nur mit deinen guten Kontakten zur Chefetage posen! http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Außerdem bist du nicht nur BIT aufgefallen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif.

R.F.
11.12.2010, 12:34
Ach, komm schon. Du willst doch nur mit deinen guten Kontakten zur Chefetage posen! http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Ehrlich gesagt, kenn ich da überhaupt keinen. Ich machs nur gerne. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Außerdem bist du nicht nur BIT aufgefallen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif.
Wem denn noch?

BIT
11.12.2010, 12:37
Ach ja, wo ich schon einmal beim Thema Guardian Force Aktionen bin, möchte ich euch gerne noch einmal auf unser diesjähriges Tetris-Turnier aufmerksam machen. Bisher haben sich nur acht Leute gemeldet und wir sind der Meinung, dass da doch noch mehr gehen muss. ;)

Glannaragh
11.12.2010, 12:40
Wem denn noch?
Äh... mir? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

R.F.
11.12.2010, 17:19
Äh... mir? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Wie komm ich zu der Ehre? xD

Naja, nichtsdestotrotz erstmal gucken, ob ich überhaupt unter den ersten 6 bin xD

Skyter 21
11.12.2010, 17:54
Wenn man positiv auffällt, kann schon einmal ein solcher Effekt entstehen.
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Außerdem gibts genug Kandidaten die mehr Stimmen haben. Versteht das jetzt nicht falsch, BIT und Glan, ich finde es super das ihr mich nominiert, aber dafür habe ich zur Zeit keinen Kopf und weiterhin zu wenig Stimmen.

Ich bin heute erst um 16:00 aufgestanden, obwohl ich schon um 2:00 zu Hause war. Nachher geht's wieder in mein lieblings Pub zur Arbeit. Und ich bin immernoch nicht richtig wach.... -.-

mfg Skyter

Glannaragh
11.12.2010, 18:56
Versteht das jetzt nicht falsch [...]
Paßt schon, Skyter. Ich kenn das ja irgendwoher.
Eine angenehme Schicht wünsche ich dir. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

BIT
12.12.2010, 01:01
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Immer nur das Beste, immer nur das beste. ;)

Tikanderoga
12.12.2010, 12:06
Moinsen Kneipe

Ich hab heute meine erste DnD-Session als DM hinter mir. Ich hab ne neue Gruppe zusammen und auch erfolgreich eine Kampagne gestartet ^^

BIT
12.12.2010, 12:11
Na dann herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Meistern, Tiki. Ich bevorzuge zwar eher die OWOD, aber DnD ist natürlich auch eine nette Variante.

weuze
12.12.2010, 13:51
Skyrim!!!

Sry, auch wenn mans im Obli-Forum nachlesen kann, aber das war jetzt mal ein Einblick in mein Bewusstsein... und ja, das konnte ich mir nicht verkneifen ^^

Edit:
Ja ganz klasse... die offiziellen Bethesdaforen sind total überlastet -_-

Glannaragh
12.12.2010, 19:55
Ich hab gerade was Tolles gekocht: Lachs mit Tomaten-Sahnesauce, ein Rezept von Mama http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.

Ich schreibs einfach mal auf:

4 Lachsfilets, aus der Tiefkühltruhe.

Für die Sauce:
1 Becher Schlagsahne
Saft von 1 Zitrone
1 Dose geschälte Tomaten
1 TL Tomatenmark
1 1/2 EL Bärlauch (getrocknet). Alternativ kann man auch 1 Knoblauchzehe nehmen.

Dazu Reis.

Lachs mit etwas Öl anbraten (in einer Teflonpfanne ist das einfacher), Sauce dazugeben, kurz aufkochen lassen, fertig.

Reicht locker für zwei Personen. Vorsicht: Wer Katzen hat, sollte diese vorher einsperren http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif.

Spitfire
12.12.2010, 21:55
Nein, wie toll! Ausgerechnet jetzt, nachdem ich vor 2 Tagen gefragt habe, wie es denn mit TES V aussieht wird es announced! Leider noch ein Jahr warten aber das kann man verkraften.
Ja heute ist hier wahrscheinlich nichts los, werd einfach nur zuhause bleiben und vorm pc hocken :\
@Glan: Rezept hört sich lecker an! Hab das mal mit Geflügel und dann überbacken gemacht, hat auch gut geschmeckt!

Tikanderoga
12.12.2010, 23:38
Ich bevorzuge zwar eher die OWOD
OWOD? Kenn ich ned :-(

Ich kenne:
DSA (Das Schwarze auge)
Star Wars (West end Games edition)
DnD (Dungeons & Dragons) von v2 bis v4
Cyberpunk
Shadowrun

BIT
12.12.2010, 23:40
OWOD = Old World Of Darkness ;)

Eigentlich dürfte das System wahrscheinlich jeder kennen, wenn man sagt, dass "Vampire: The Masquerade" ein Teil dieses Systems ist.

Tikanderoga
13.12.2010, 02:23
Vampire the Masquerade sagt mir was vom Titel her, aber das System kenn icht trotzdem nicht :(

Andromeda
13.12.2010, 09:19
Guten Morgen *Gähn*

Dem Bafög-Amt entkommt niemand, ich hab mich schon gewundert wann die endlich ihr Geld wieder wollen... Am Samstag kam der Brief. Naja, soviel Bafög hab ich nie bekommen, das geht noch und Ende nächstes Jahr hab ichs dann schon komplett zurückgezahlt. Blöd nur dass ich anscheinend vergessen hab, denen meine neue Anschrift mitzuteilen, weswegen die jetzt ein halbes Jahr gebraucht haben, um die neue zu ermitteln und noch 25 Euro dafür wollen. Ich weiß ja jetzt nicht was ich schlimmer finde, dass die ein halbes Jahr dafür brauchen, wo ich ganz normal an der Adresse gemeldet bin, oder für die langsame Arbeit noch 25 Euro wollen. xP

Hier hats über Nacht wieder gut geschneit, nachdem am We fast alles weggetaut war.... Und noch 8x früh aufstehen, dann hab ich urlaub zwischen Weihnachten und Silvester ^^

Bin ja auch mal auf TES V gespannt, schade dass es noch fast ein Jahr dauert.

weuze
14.12.2010, 09:20
Tach Taverne ^^

Eigentlich habe ich ja gar keinen Grund zu grinsen... denn einmal mehr häts mich heute morgen schier verrissen vor Magenschmerzen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Seit ner knappen Stunde ist es wieder einigermaßen erträglich, aber naja, um einen Arztbesuch werd ich wohl kaum herumkommen...

Dafür aber spendet das außerordentlich geniale Winterwetter ein wenige Trost: -5° im Schnitt, blauer Himmel mit Sonnenschein, hin und wieder zieht eine Wolkenfront auf und lässt hübsche kleine Schneeflöckchen durch die Luft tanzen http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

Skyter 21
14.12.2010, 14:27
Moin Taverne,
das war heute (k)eine Nacht. Gestern habe ich mich, nachdem ich 2 Std. auf der Couch geschlafen habe, ins Bett geschleppt und bin sofort wieder eingeschlafen. So gegen 23:00 Uhr wurde ich wach und bin es immernoch. -.-

Na endlich ein Termin für TES V! Ich bin ja jetzt schon gespannt wie das fertige Spiel aussehen wird. Hoffentlich werfen sie nicht gleich ein Patch hinterher weil sie so viele Bugs drin haben.....

@weuze
Ich fühle mit dir. Magenschmerzen sind wirklich übel. Geh zum Arzt und sprich ihn mal auf eine Magenspiegelung an.
Gute Besserung!http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

@RPG's
Ich spiele bisher nur DSA 3 und bin damit vollauf zufrieden.^^

mfg Skyter

Rosebud
14.12.2010, 15:07
Morgen Taverne,

ich komme gerade von meinem Spaziergang zurück, es war sehr erfrischend.^^ Ich finde es schön, wie gerade alles vor Kälte erstarrt zu sein scheint, mit Schnee über stäubt und im Sonnenschein glitzernd. Das ist die schöne Seite am Winter und auch wenn es sehr kalt ist, genieße ich es, draußen zu sein.

*Kanne heiße Schokolade mit einem Schlag Sahne zum Aufwärmen koch*
*Lebkuchen und Christstollen (gekauft, aber trotzdem lecker :D) dazu servier*

BIT
14.12.2010, 15:07
So, gerade habe ich das vorletzte Referat an einer Universität in meinem Leben gehalten. Jetzt fehlt nur noch eines nächste Woche und ich muss mich nie mehr mit solch einem Kram herumschlagen.

Rosebud
14.12.2010, 15:36
Wie man sieht [berwiegt die Freude, dass deine Studentenyeit sich dem Ende yuneigt, Bit.

Nein, ich bin nicht besoffen, diese Krzptographie produyiert meine Tastatur von gany alleine. Wei- der Himmel, warum.

Daf[r gibts Neues von den Jungs

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=7581

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=7580

Die beiden haben sich der Witterung entsprechend einen dicken Pelymantel yugelegt .``

Glannaragh
14.12.2010, 19:02
Hast du eine englische Tastatur, Rosebud? Oder aus Versehen irgendwas umgestellt? Da sind z und y vertauscht und die Sonderzeichen sind auch anders belegt.

@ weuze: Gute Besserung! http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

Andromeda
14.12.2010, 19:12
Es gibt irgendeine dumme Tastenkombie unter windoof, die die Tastatur so umstellt, ich erwisch die ausversehen beim Smilie-tippen manchmal.. Gibt in der Taskleiste normal ein Symbol, De oder En, neben der Uhr um das wieder umzustellen

Es ist arschkalt. -_- Erkältet bin ich auch schon wieder, aber bald ist zum Glück weihnachten und Urlaub xP

Rosebud
14.12.2010, 19:22
Merci ihr beiden und natürlich auch an Van Tommels (wie du siehst, das hättest du auch hier reinschreiben können ^^ und überhaupt, mach dich doch nicht so rar hier, du wirst vermisst) für die PN.

So schreibt es sich doch gleich wieder vernünftiger.

Allerdings habe ich Mr. Phönyx in Verdacht, der ist mal wieder auf der Tastatur rum gelatscht. ;p
Es ist schon erstaunlich, welche Tastenkombinationen er da zustande bringt.

Van Tommels
14.12.2010, 19:51
Ein Satz wie "Drück mal Alt + Shift" erschien mir trotzdem noch zu spammig, ich füll meine Zeilen nicht gerne mit belanglosem Zeug ^^
Gleich, gleich kommen sie wieder...na los, stürzt euch schon auf diese Aussage und zerpflückt sie...ich warte xD

Ich werde vermisst? Nicht nötig. Wie du bemerkt hast, lese ich sehr wohl noch mit, allerdings weiß ich zurzeit nicht besonders viel zu sagen oder zu berichten. Bei mir geht in letzter Zeit soviel schief, da habe ich nicht Lust, das hier reinzuschreiben und euch zu langweilen ;)

*wieder in den Schatten wusel*

weuze
14.12.2010, 19:57
Jo... morgen nochmal krankgeschrieben und am Donnerstag nochmal, vorausgesetzt mir geht es bis dahin nicht besser http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Der Arzt meinte, ich sollte die Schmerztabletten mal etwas länger und konstanter nehmen, also quasi eine Minitherapie nach eigenem Ermessen... yeah, ich darf mir auf ausdrückliche Empfehlung die Birne mit kleinen weißen Tablettchen wegbeamen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

@Skyter
Eine Magenspiegelung wurde schon gemacht, das Ergebnis war eine chronisch entzündete Schleimhaut, aber der Doc meinte, dass man in absehbarer Zeit eventuell nochmal eine machen sollte http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

@Glann
Thx!

Edit:
@Tommels
Also bei Vista müsste man Strg+z/y drücken ^^

Van Tommels
14.12.2010, 20:05
*?* Strg + y/z

Hast du das selbst mal probiert....also bei Vista war's bei mir genauso Alt + Shift wie bei XP und wie auch jetzt bei Win 7...